Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
@Propaganda
.
Gerade der Fall RAF ist ein perfektes Beispiel für die bigotte Verlogenheit des hiesigen Systems.
Mit Steckbriefen wurden Menschen gejagt, die das „Gewalt(!)“-„Monopo(!)l“ des Staates herausgefordert haben.
Selbst nach dem Schleifen der DDR durch die sogenannte BRD wurden die noch verfolgt.
Terroristische Gewalttäter, die im Ausland eine nicht genehme Regierung stürzen sollen, werden stattdessen mit Geld und Waffen vollgestopft.
Mord und Massenmord:
Null problemo.
„Deutschland wird in Afghanistan/Syrien/überall verteidigt.“
Das von den Parteien vollständig korrumpierte sogenannte „Verfassungsgericht“ schändet damit nicht nur – wiederholt- das GG, sondern raubt für diese Leistung dem Steuerzahler auch noch Millionen, auf dass sich die eigenen Taschen füllen.
F*ck This Regime!
.
http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/spiegel-tv-ueber-russische-propaganda-a-1136559.html
Was ich besonders faszinierend Finde ist hier noch nicht einmal, dass man da Leuten, die angeblich bereitwillig Scheiße für Geld schrieben glaubt, sondern vor allem, dass nicht EIN Beispiel von so einem „Trollpost“ gezeigt wird bzw gezeigt werden kann.
Sieht man in Kommentarbereiche, so erkennt man dort in der Tat massenweise bezahlte Propaganda von bestimmten Leuten, die dort 24/7 schreiben und letztlich immer absolut systemtreu mit den exakt gleichen Dreck auf dem schon die Artikel selbst beruhen. Trollen ist das nebenbei nicht, weil Trolle im Internet provozieren einfach nur, die sind nervig, aber harmlos. Diese Proapagandaschreiber sind dagegen Verbrecher.
Was man aber vor allem nicht findet, sind die aberhunderten Posts, die diese „Putin Trolle“ angeblich pro Tag schreiben sollen. Jeder einzelne soll da ja ein Tagespensum von 150 haben, also tausende pro russische Propaganda Posts pro Tag.
Wo bitte? Wo sind diese? Ich kenne genug Posts, die gegen die Kriegstreiberei angehen, nur läuft das nicht im Ansatz auf irgendwelchen Propagandaschienen ab, sondern hinterfragen von in der Tat mehr als nur fragwürdigen Behauptungen im Artikel u.ä. Analysiert man das in der Gänze, so stammt das nicht aus einer Feder oder einer „Fabrik“, so wie es bei unseren „NATO Trollen“ und dergleichen auffällt.
Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, dass die MSM jemals explizit behauptet oder gar ein Beispiel für einen in Deutschland schreibenden Putin-Troll gebracht hätten. Es wird zwar immer suggeriert, aber meiner Erinnerung nach ging es dann doch immer nur um russischsprachige „Trolle“.
Da fehlt dann aber auch noch einiges und wäre so nur das übliche Aufbauen eines Feindbildes.
Dazu bleibt es dabei, dass auch da nichts präsentiert wird, was überprüfbar wäre. Es sind durchweg nur Behauptungen, egal wo die nun schreiben sollen.
Dazu ist der gesamte Aufbau ja nun Mal durchaus so, dass es als Propaganda HIER verkauft wird.
http://www.wikiwand.com/de/Troll-Armee Ist so eine Zusammenfassung der „Putin Trolle“ Propaganda (im Sinne der Propaganda).
Dazu bleibt es dabei, dass auch da nichts präsentiert wird, was überprüfbar wäre. Es sind durchweg nur Behauptungen, egal wo die nun schreiben sollen.
Das meine ich ja. Und es ist traurig, dass es leider trotzdem wirkt.
Auf Arte kommt gerade eine Propagandasendung „Moskaus Imperium (1/2) Aufstieg und Fall“ http://www.arte.tv/guide/de/051050-001-A/moskaus-imperium-1-2 darin wird der Krieg in Afghanistan als sinnlos bezeichnet. Wie beschränkt muss man sein, um nicht zu verstehen, dass es die selben Gegner sind, gegen die sich Deutschland am Hindukusch seit einigen Jahren verteidigt, also genauso sinnlos ist. Der Unterschied besteht nur darin, dass die „westliche Wertegemeinschaft“ die damaligen sowjetischen und heutigen deutschen Gegner selber erzeugt hat.
Gebt mal bei Google in der Bildersuche: „Afghanistan 1976“ ein…und dann verinnerlicht, dass die CiA resp. die USA den Russen ein zweites Vietnam bescheren wollten. Aus den Mujahedins wurden die Taliban, wurde Al-Qaida, wurde Osama bin Laden, wurde Krieg gegen den Terror, wurde Drohnenkrieg, wurde ISIS, wurde BokoHaram, wurde WhiteHelmets – wurde Bana….goes to…
und, gerade im Syrienkrieg habe ich den Faden komplett verloren, wie oft da eine andere neue alte Terrorgruppierung umgedichtet wurde. Ich halte es da mit Lawrow, jeder der ne Knarre in die Hand nimmt und gegen die Regierung vorgeht ist ein Terrorist. – War bei der RAF auch nicht anders, wird also stimmen.
auch äusserst interesant von wem dieses machwerk produziert wurde
warum sehen wir den da zu 95% nur leute die als „regierungskritisch“ sich selbst bezeichnen?
wurd ja auch von
With the support of the MEDIA Programme of the European Union.
Türkei – Deutschland, eine Posse.
Fangen wir, wie immer dieser Tage an mit Trump!
Trump erlässt Mitte Januar und die MSM fordern ein Eingreifen alternativer Kräfte (eigene Partei, Demokraten, Psychiater, Geheimdienste,… Attentäter oder Militärputsch). Alles war erlaubt, Hauptsache gegen Trump. MSM titelten mit Trump dem Kopfabschneider der Freiheitsstatue. Dann kassierten Gerichte einige Dekrete und man feierte die „unabhängige“ Justiz.
Von der türkischen Regierung unter Erdogan werden seit Jahren Imame mit staatlichem Auftrag und nur der türkischen Sprache mächtig nach Schland entsandt. Die bespitzeln IHRE Gläubigen. Das wird aufgedeckt, die deutschen Behörden warten bis diese Spione in die Türkei flüchten.
Unter dem Eindruck des Nato-organisierten Gülen-Putsch werden in D Gülen-Anhänger verfolgt. Schöne Paralleljustiz in D.
Heute kommt in der Tagesschau die Meldung, dass ein türkischer Club 33 in Berlin geschlossen würde, plus Razzia und Verbot des Vereins. Lustig nur, dass die schon selbst vor einer Woche den Laden im Voraus geschlossen und geputzt hatten.
Und jetzt: Ein deutscher Welt-Reporter trifft sich mit in der Türkei als Terroristen eingestuften Terroristen. Die türkische Justiz ordnet rechtsstaatlich, unabhängig Untersuchungshaft ein. SOFORT wird politisch Druck ausgeübt. Wie war das doch gleich von Wegen totalitäre Einmischung wenn man die Justiz nicht in Ruhe, unabhängig machen lässt…???
http://www.tagesschau.de/kommentar/yuecel-115.html
Ein Mann zum Aufschauen… Und Putin ist natürlich an allem Schuld
;-)
Etwas stimmt nicht an dem Bild: Wenn die beiden sich treffen, gibt es neuerdings immer nur noch die türkische Fahne zu sehen.
Ist auch ein 20Minuten Bild – Provokation even, anders:

btw. gegen die sPD habe ich wirklich etwas… die können mal dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
1600x Version.
Die Boxerversion ist lustiger :)
@Lulu, nur sind die Boxhandschuhe perspektivisch verkehrt herum ;-) .. fällt aber nicht ins Gewicht ;-)
@Lulu, aber ansonsten, gut getroffen… ;-)
Besser:

;-)
trotzdem, ist das Bild oben inteelejenta! Das muss in aller Deutschligkeit gesaft sein. ;-))
Mich würde schon interessieren, wer das ist, da hinten rechts unter der Laterne.
welches bild meinst du? das unter das du gepostet hast? kuk mal genauer hin was links neben der türkischen ist
wen du andere bilder meinst nem ich den kommentar zurück;)
Nimm es zurück :-) .
Die Darstellung von propapanda enspricht nicht mehr den Gepflogenheiten.
Siehe hier:
.http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.trump-erdogan-brexit-wahljahr-2017-die-krisenherde-der-kanzlerin.15d1eaa3-9156-4d36-8306-68626888183c.html
„Russland und China stimmen gegen Syrien-Sanktionen
Mit ihrem Vetorecht haben China und Russland einmal mehr eine Strafmaßnahme gegen Syrien verhindert. Der Entwurf sah Sanktionen wegen des Einsatzes von Giftgas vor. “
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/un-sicherheitsrat-china-russland-gegen-syrienresolution-veto-baschar-al-assad
Lesenswert sind einzig und allein die Kommentare ;-)
Die Kommentare sind durch die Bank einfach bezeichnend Klasse!
Unsere Bana ist wieder da :-)
Die endet mal mit bipolaren Störungen, vollgepumpt mit Haldol.
Oder sie taucht ab, wie das Dreckstück von der Brutkasten-Lüge.
Oder,… mit Friedensnobelpreis.
Da kann ich dir nur zustimmen: Ausgenommen als Kind…
Dazu ein aktueller 451°-Bericht:
Das ist wieder nur ihre Rabenmutter , Bana kann kein Wort Englisch was sie oft dummerweise bewiesen hatte, geschweige denn saubere lateinische Buchstaben schreiben.
Das ist einfach nur Kindesmißbrauch, ihre Erziehungsberechtigten sind des Letzte.
Ich bekomme bei Bana-Tweets immer Bilder im Kopf: ein alter Geschichtenerzähler/-Schreiber mit Schreibfeder und weißem Bauarbeiterhelm auf der Birne brütet am offenen Fenster über sein Werk – draußen blühende Landschaften. Ein Kamera-Objektiv eingeblendet und unten rechts das Geschreibsel von Bana inkludiert.
Das braucht dann auch keinen Spruch mehr… (Vielleicht noch das WhiteHelmets-Logo…) ;-)
Wir sollten die ganzen Tweeds von Bana in einem Fotobuch sammeln und Bana zu ihrem 18. Geburtstag schenken. Wird es gut brauchen können um Schadenersatz für Mißbrauch aller Art einzuklagen. Da käme bestimmt ein hübsches Sümmchen zusammen.
Heute Abend 22:10 Uhr auf Arte: Moskaus Imperium.
„[…] Putin […] schickt sich wie ein neuer Zar an, das, was vom russischen Imperium übriggeblieben ist, zu alter Macht und Stärke zurückzuführen.“ TV Today
Ist eine Wiederholung einer Doku von 2015
http://www.arte.tv/guide/de/051050-001-A/moskaus-imperium-1-2
Argumentationshilfe:
Die Bundeswehr habe sich am Hindukusch zu einer „Einsatzarmee weiterentwickelt, die heute das gesamte Spektrum militärischer Aufgaben einschließlich des Gefechts abdecken und ausüben“ könne.(Carlo Masala, Professor an der Bundeswehr-Universität in München)
Abzug in Raten: https://www.freitag.de/autoren/michael-schulze-von-glasser/abzug-in-raten
Wieso wird auf ARD/ ZDF verschwiegen, dass sich im BW-Ausbildungs
lagerland, Afghanistan, chinesische Truppen befinden?Stimmt, man kann gut die öttingerische Schlitzaugen im Dunkeln erkennen.
http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/helds-ausblick/worte-aus-dem-globalen-nirgendwo/
Eine Analyse über die Aussage von Frau Merkel, dass jeder, der hier wohne, zum Volk gehöre.
Staatstheoretisch sehr bedenklich.
https://maximiliankrah.wordpress.com/2017/02/27/jeder-der-hier-lebt-angela-merkel-und-ihr-volk/#more-603
Hier noch ergänzend eine, wie ich finde, hochinteressante Ergänzung.
danke!
Sehr gute Analyse der Bedeutung, Motivation und Auswirkung von Merkels Sager, der übrigens demselben nichtvorhandenen Staatverständnis enspricht wie ihr Sager „Deutsche sind alle, die schon länger hier sind.“
Könnte bitte irgendjemand dieser Dame den Umzugsservice schicken. Danke!
OhGottOhGottOhGottoGottoGott Trump hält heute Nacht eine Rede!! Schnappatmung
Tagesschau muss natürlich mitten in der Nacht ab 2:35 darüber eine Sondersendung bringen!!!
Dafür dass an Trump ständig nur rumgemäkelt wird, hängen die „Qualitätsjournalisten“ von der Tagesschau Ihm aber ganz schön an den Lippen…
:)
Kanzlerkandidat Chulz zur Meinungs- und Pressefreiheit:
„Wer für sich reklamiert, daß seine eigene Meinung die einzige ist und zum kritischen Hinterfragen der eigenen Meinung ‘Lügenpresse’ sagt, der legt die Axt an die Wurzeln der Demokratie, ob er nun Präsident der Vereinigten Staaten ist oder ob er bei Pegida mit herumläuft“, warnte Schulz.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wahlkampfauftritt-in-leipzig-schulz-will-in-bildung-und-pflege-investieren-14899276.html
Außerdem im selben Artikel eine erfreuliche Nachricht: „Der deutsche Staat schwimmt in Geld, in einem Überschuss von 24 Milliarden Euro genauer gesagt.“ Die wolle Chulz in die Bildung investieren.
M.a.W. Propaganda und Hetze in sämtlichen Bildungseinrichtungen soll intensiviert werden.
COMPACT 😊 Fünf Wochen Trump 😊 eine 92 min Bestandsaufnahme 😊 28.2.2017
Was kümmert es eine amerikanische Eiche , wenn sich eine deutsche Medien Sau dran reibt?
Doping ist noch immer in den Federn der MSM. So heute in der FAZ. Russische Sportler sagen sich vom Sportverband los und gründen ein eigenen Verband. Irre ist, dass sie eine eigene Meldestelle gegründet haben: Rocket Science. Sieht gewaltig nach einem West-NGO aus. Sie suchen Whistleblowers. Steckt vielleicht de Deppert dahinter, dem alle Felle wegschwimmen. http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/russische-leichtathleten-gruenden-eigenes-team-14901882.html Perikles Simon äussert sich in einem Interview folgend: Der Westen dopt wie noch nie. Die westlichen Spitzensportler, Dopingagenturen und Trainer stecken unter einer Decke. Dass viele Russen, Chinesen und andere östlichen Sportler erwischt werden, liegt daran, dass diese veraltete herkömmliche Mittel nehmen. Der Dopingskandal ist im Westen zu suchen. Auch DieMisere fördert das Doping. Er will 1/3 mehr Medaillen. http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/doping-forscher-perikles-simon-ueber-doper-russland-tests-14894182.html Was verschwiegen wird ist, dass die WADA den McLaren-Report als nicht hilfreich ansieht. Es werden keine Beweise vorgelegt und man erwartet erhebliche gerichtliche Auseinandersetzungen. https://deutsch.rt.com/international/47024-ioc-wada-beweise-doping-nicht-ausreichend/
.
Heutige Religionspropaganda im Gottesstaat BRD:
„Autofasten“…
(Verzicht auf’s Autofahren während der Fastenzeit (einem größeren Publikum wieder bekannt seit Einführung des Ramadan in den MSM-Diskurs vor 3 Jahren) )
.
EU: Live-Zensur für unliebsame Redner
Die parlamentarische Demokratie wird nun nicht mal mehr geheuchelt: Das EU-Parlament schafft in einem historischen Schritt kalt das elementarste Abgeordnetenrechte auf freie, ungefilterte Rede ab. Live-Zensur unliebsamer Redner.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/99710-eu-live-zensur-unliebsamer-redner
Die überbezahlte Beamtenkaste in Brüssel und Straßburg will noch mehr Geld von den Steuerzahlern herauspressen
Oettinger: D soll mehr an EU zahlen – höhere Spritssteuer
Oettinger: Deutschland muss mehr für die EU zahlen / Haushaltskommissar bringt Finanzierung über Mineralölsteuer ins Gespräch
http://www.mmnews.de/index.php/politik/99610-oettinger-d-soll-mehr-an-eu-zahlen
Einblick in die Welt von überbezahlten EU-Beamten auf einen Blick
https://www.welt.de/wirtschaft/article113330591/4365-EU-Beamte-verdienen-mehr-als-die-Kanzlerin.html
50 Mrd.? EU will Monte dei Paschi retten
Italiens Monte dei Paschi ist die älteste Bank der Welt und wurde 1472 in Sienna (Toskana) gegründet. Heute ist das Finanzhaus praktisch pleite. In den Büchern lagern 50 Mrd. faule Kredite. Die EU will nun retten.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/98939-50-mrd-eu-will-monte-dei-paschi-retten
Immer mehr Freunde von Merkel rücken von ihr ab. Nachdem die Tories von Merkels Kurse abgewichen sind und sogar mit dem BREXIT vorpreschen, schlägt nun die Schwesterpartei von CDU in Niederlande den gleichen Weg ein
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/02/27/niederlande-gegen-merkel-christdemokraten-drohen-mit-eu-austritt/
Merkels Euroland steht vor dem Kollaps.
wenn Frankreich die EU verläßt, hat Deutschlands geliebte Führerin auch das geschafft.
DDR beerdigt.
BRD erledigt.
EU beerdigt.
Es warten neue Aufgaben für die TotmacherIn.
Gemäß dem Motto: „Wir schaffen das.“
„Wir schaffen Uns neue Aufgaben, die wir voll Eifer und Gottvertrauen in Angriff nehmen.“
Mit ihrem unprovozierten Angriffskrieg gegen Russland und der permanenten, omnipüräsenten und nie wiedersprochenen Volksverhetzung gegen Russland in allen großen Medien schafft sie es vielleicht auch noch, die Welt zu beerdigen.
Holland prüft EURO, ob er schadet oder nützt und NICHT Wilders, CDU NL !!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/kurz-vor-der-wahl-niederlaendisches-parlament-stellt-offenbar-euro-in-frage-14901968.html
Sensationelle Wendung im Fall „Lisa“. Es gibt einen Prozess wegen sexuellem Missbrauch und Kinderporno.
https://www.welt.de/vermischtes/article162447745/Im-Fall-Lisa-kommt-es-zu-einem-Missbrauchsprozess.html
Zitat:“Im Fall Lisa kommt es zu einem Missbrauchsprozess
Ein Missbrauchsfall im Zusammenhang mit dem russlanddeutschen Mädchen, das eine Vergewaltigung erfunden und damit international Wellen geschlagen hatte, kommt nun vor Gericht.
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen Mann erhoben, der sexuelle Kontakte zu der damals 13-Jährigen gehabt haben soll, allerdings einvernehmlich. Dem 23-Jährigen werden schwerer sexueller Kindesmissbrauch und Herstellung pornografischer Schriften vorgeworfen, weil er die Tat gefilmt haben soll.“
Den russischen Medien werden sie in dieser Sache weiterhin „Fake News“ vorwerfen.
da ist nichts sensationelles.
Es geht dabei um sexuelle Kontakte von Ende 2015 an dem Mädchen
die Nummer mit der Entführung/Vergewaltigung war Anfang 2016.
Die Geschichte mit der Vergewaltigung war von ihr erfunden. In Wirklichkeit war die in der Zeit bei ihrem 19 jährigen Freund (was da dann zwischen denen lief ist weiter nicht bekannt, keine Ahnung ob da auch noch mal zu ermittelt worden ist)
Die russichen Medien haben diese von Lisa erfunden Geschichte weiterverbreitet. Sind eben einem Hoax aufgesessen so wie das anderen Medien auch ganz gerne mal ergeht…
Das ist grob verfälschend verkürzt dargestellt!
Lisa wurde 2015 Opfer des schweren sexuellen Missbrauch an Unmündigen und „unfreiwilige Dastellerin“ in einem Kinderporno, als 2 türkischstämmige („südländische“) Deutsche mit ihr Sex hatten und einer der beiden diese Tat mit seinem Handy als Video ausfzeichnete. Sex zwischen Erwachsenen und Unmündigen (unter 14) ist in Deutschland und vielen anderen Staaten niemals einvernehmlich, weil eine Unmündige Person von Rechts wegen kein Einverständnis zum Sex mit Erwachsenen geben kann. Der Polizeisprecher, der der Presse sagte, „es gab keine Vergewaltigung, sondern einvernehmlichen Sex“, hat klar die Öffentlichkeit belogen.
Lisa sagte 2016 ihrer Mutter und bei ihrer ersten Aussage zur Polizei, sie sei von mehreren südländisch aussehenden Männern entführt und vergewaltigt worden. Falsch an Lisas Aussage war die Entführung und das Datum der sexuellen Straftat. Lisa hat den schweren sexuellen Missbrauch, den sie erlitt, verspätet gemeldet und sich eine Schutzbehauptung zurecht gelegt, um ihr „Einvernehmen“ zur Tathandlung vor ihrer Umwelt zu verheimlichen, obwohl dieses „Einvernehmen“ rechtlich unmöglich ist, was ihr aber wahrscheinlich nicht bekannt war.
Aus dieser Situation konstruierten deutsche Politik und Presse den Mythos vom unschuldigen Immigranten und vom Schuldigen Russen, dessen Medien und Politiker lügen und Deustchland destabilisieren würden.
danke für die ausgezeichnete Erläuterung!
In den MSM gibts leider nur -offensichtlich- irreführenden Mist dazu.
Ekelerregend verlogen auch dieser Tageslügeltext (dpa). „Sex mit 13-jähriger Russlanddeutschen kommt vor Gericht“
Ein Mädchen aus Berlin hatte behauptet, entführt und vergewaltigt worden zu sein. Tatsächlich versteckte sie sich aber wegen Schulproblemen. Ein Mann ist nun wegen Sex mit ihr angeklagt.
Man beachte…SEX kommt vor Gericht. Nein, ihr Drecksäcke…Missbrauch kommt vor Gericht. Und es war nicht nur ein Mann, der das Mädchen missbraucht und dabei gefilmt und diese Filme verbreitet hat, sondern zwei.
Gegen den zweiten wird keine Anklage erhoben, weil er „glaubhaft“ versicherte, nicht gewusst zu haben, dass das Mädchen erst 13 war.
Ich habe so einen Dreck wirklich noch nie gelesen…es ist unfassbar.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/erfundene-vergewaltigung-in-berlin-marzahn-sex-mit-13-jaehriger-russlanddeutschen-kommt-vor-gericht/19451920.html
Das war doch eigentlich schon damals klar geworden, dass der Staatsanwalt da aktiv werden muss. Vielleicht nicht gleich wegen Vergewaltigung, aber sexueller Kindesmissbrauch ist ebenso ein schweres Offizialdelikt. Und das kam ja auch damals schon heraus, wenn auch erst nachdem das Mädchen verhört wurde.
Ihr müsst bei eventuellen Diskussionen aber aufpassen, dass Ihr nicht in die Fake-News-Falle tappt, und unglaubwürdig werdet.
Die ursprüngliche Darstellung einer Entführung und Vergewaltigung war tatsächlich falsch. Das Mädchen hat sich wohl bei ihrem (einem?) Freund versteckt wegen irgendwelcher schulischer Probleme.
Zur Anklage kommt jetzt etwas anderes, nämlich der Missbrauch der dreizehnjährig Minderjährigen.
FAZ so ähnlich. Allerdings schreibt keiner etwas zur Nationalität..
Ein Türke und eine Deutscher mit türkischer Abstammung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-angeblich-vergewaltigte-13-jaehrige-war-bei-bekanntem-a-1074642.html
Artikel von 2016 linken ist sinnfrei. Die 2 damals beschudligten sind nicht die gleichen wie im jetzt aktuellen Fall soweit ich das richtig verstanden habe ;)
Dein Beitrag ist sinnfrei, weil die 2 damals beschudligten die gleichen sind wie im jetzt aktuellen „Fall“, der immer noch derselbe „Fall“, und du das nicht richtig verstanden hast ;)
Wie soll das gehen wenn Sie das damals erfunden hat und bei Ihrem Freund war.
Ergo es gab keine Beschuldigten.
Die Story ist einfach irgendwie total verkorkst.
Wäre mal schön wenn die Berliner Polizei bissel aufklärung betreiben würde statt in Salamitaktik Details zu veröffentlichen.
Der @Dok hatte damals was dazu geschrieben.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/28/anwalt-von-lisa-das-zdf-hat-meine-aussagen-so-geschnitten-dass-sie-in-ihr-gegenteil-verdreht-wurden/
Nachtrag zur Propaganda des Spiegel-Bidder zum Fall:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angebliche-vergewaltigung-unser-maedchen-kommentar-a-1074048.html
“ Angebliche Vergewaltigung in Berlin:
Nicht Moskaus Sache
Es wäre fatal, gelangten Millionen Bürger mit russischen Wurzeln am Ende tatsächlich zu der Überzeugung, ihre Sache sei bei russischen Politikern besser aufgehoben als bei deutschen Beamten. Der Fall des 13-jährigen Mädchens ist nicht Moskaus Sache. Was auch immer in Berlin geschah, es ist einer Deutschen widerfahren. Es ist eine deutsche Angelegenheit, und die Aufklärung damit Deutschlands Verantwortung.“
Das entscheidende, was Bidder verschweigt:
Lisa F. ist russische Staatsbürgerin, damit ist ihr Schutz AUCH rechtliche Aufgabe Russlands.
Der Missbrauch einer 13 Jährigen wurde von den deutschen Medien von Anfang an verschwiegen. So weit bekannt ist, gehört Lisa nicht zu den intelligentesten. Kinder in solchen Situationen sind immer bereit sich zu schützen. Dies geschieht oft durch erfundene Geschichten um eine üble Tat zu vertuschen. Lisa wird nur von den deutschen MSM missbraucht. https://de.sputniknews.com/panorama/20170228314712089-fall-lisa-sexueller-missbrauch/
Die Fake News Monopolisten (MSM) sind gerade dabei, sich (wieder einmal) ins eigene Bein zu ficken:
Je mehr Einzelheiten klar weden, desto lächerlicher machen sich diese Systemangestellten mit ihrer einfältigen antirussischen Litanei im Fall „Lisa“.
„Der Journalist und Filmemacher Imad Karim interessiert sich für Menschen und Kulturen. Dennoch warnt er vor islamischer Massenzuwanderung. Denn diese Politik der Eliten werde unsere plurale Gesellschaft zerstören.“
https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2017/deutschland-ist-die-heimat-meiner-werte/
Das sollte jeder gelesen haben, insbesondere diese Punkte sind sehr aufschlußreich:
„Lassen Sie mich Ihnen etwas erzählen: Ich habe mich in drei großen Facebook-Gruppen für syrische Flüchtlinge in Deutschland angemeldet. Die ersten beiden haben etwa 227.000 Mitglieder, die dritte über 100.000.
Dort traf ich unter denen, die posteten und kommentierten, nahezu ausschließlich auf Menschen, die im politischen Islam das Allheilmittel für die Lösung ihrer Probleme sehen. Diese Gruppen werden also von Leuten dominiert, die das westliche Lebensmodell regelrecht verachten.
In allen Postings dieser Gruppen geht es nahezu ausschließlich darum, den Islam und seine Werte in Deutschland und Europa zu verbreiten, wie man sich am besten finanzielle Vorteile verschaffen oder wer wem falsche Dokumente besorgen kann.
Es gibt regelrechte Annoncen für gefälschte Zeugnisse und andere Dokumente. Deutsche und Nichtmuslime im allgemeinen werden dort negativ dargestellt, quasi als Gesellschaft ohne Werte. Als eine Gesellschaft, die nur der Islam retten kann. Hat etwa jemand gepostet, daß in den Lehrplan einer deutschen Schule islamischer Unterricht aufgenommen wird, so zeigen die Kommentare, daß dies nicht als Zeichen von Toleranz verstanden wird, sondern als angeblicher Hilferuf der Deutschen, den Islam kennenlernen und annehmen zu wollen.
Leider muß man Arabisch sprechen und schreiben können, um Zugang zu diesen muslimischen Stammtischgesprächen im Internet zu haben. Praktisch allen Deutschen bleibt deshalb diese Welt verschlossen – auch den Journalisten.“
das wird dann noch einige Zeit dauern, bis unsere Elite in Politik und Medien die nötigen Übersetzer organisiert.
Das brauchen die gar nicht.
Die glauben, wie ihre Vorfahren in der Zeit von 1923-1945 an das Gute…
Herzlichen Dank für diese wichtige Information, mein Lieber!
Du bist des Arabischen mächtig?
War an den Nutzer Angry gerichtet.
Angry hat aus dem Artikel von Imad Karim zitiert. Es war also ein ZITAT.
Das Buch dieses Autors ist sicher auch ziemlich lesenswert:
„Erneut undercover im Asylheim: Terrorexperte Shams Ul-Haq macht Realitäts-Check (TEIL 1)“
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/erneut-undercover-im-asylheim-terrorexperte-shams-ul-haq-macht-realitaets-check-teil-1-a2058963.html
Ja, absolut lesenswerter Text, sollte wirklich jeder lesen.
Die ZEIT macht sich mal wieder Gedanken, was man Trump loswerden könnte. Es gibt 3 Möglichkeiten: entweder er merkt, daß er unfähig ist und schmeißt selbst hin, oder man enthebt ihn des Amtes aufgrund von Amtsunfähigkeit oder von Amtsvergehen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/donald-trump-unberechenbarkeit-amtsenthebung-moeglichkeiten
Für das Amtsvergehen werden die alles tun, was möglich ist, das sind richtig abgrundtief bösartige Leute, mittlerweile sehe ich auch deren Anhänger als solche an, denn die sind alt genug um zu prüfen und zu bemerken, wenn sie instrumentalisiert werden und dagegenzusteuern.
Ein interessanter Text aus dem russischen übersetzt:
https://dudeweblog.wordpress.com/2017/02/27/leise-waffen-fuer-ruhige-kriege/
Leise Waffen für ruhige Kriege – oder: Wie der Mensch der seelischen Sklaverei verfällt
Die ständige „sanfte“ Einwirkung auf alle Menschen ist nicht zu übersehen, auch wenn viele von uns diese Belastungen nicht als solche erkennen, sondern ihrem „normalen Lebensablauf“ zuordnen – soweit ist es schon gekommen.
Nachfolgende Übersetzung will also sensibilisieren für jene Dinge, die so nicht sein müssen, aber mit denen man uns Tag für Tag, Stunde um Stunde, rund um die Uhr beaufschlagt und millimeterweise stetig unser Innenleben verändert.
Denn die Methoden der Beeinflussung sind so subtil und hinterhältig, daß die meisten Menschen sie in ihrer täglichen Hatz im Hamsterrad gar nicht bemerken – und also auch sich nicht dagegen wappnen können.
Die Aufmerksamkeit ablenken.
Das Basiselement der sozialen Kontrolle ist die Ablenkung der Aufmerksamkeit.
Das Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit von den wichtigen Fragen, die durch die politischen und wirtschaftlichen Eliten (eigentlich) zu lösen sind, abzulenken: mit Hilfe der Technologien der „Überflutung“ oder „Überschwemmung“ – der ununterbrochenen Aufmerksamkeitsbesetzung mit unbedeutenden Informationen.
Diese Strategie der Ablenkung ist wichtig, denn sie verhindert, daß die Bürger die Möglichkeit haben, wichtiges Wissen in den Bereichen der Wissenschaft, Wirtschaft, Psychologie, Neurobiologie und Kybernetik zu erlangen (und überhaupt zum Nachdenken zu kommen).
„Lenkt die Aufmerksamkeit der Bürger ununterbrochen von den tatsächlichen sozialen Problemen ab, haltet sie in der Gefangenschaft von Fragen, die real keinerlei Bedeutung haben. Die Gesellschaft soll beschäftigt sein, beschäftigt und nochmals beschäftigt, sie soll niemals denken können: direkt vom Feld in den Stall, zu den anderen Tieren.“ („Leise Waffen für ruhige Kriege“)
(hält nicht auch das kleine Viereck den Menschen ständig „beschäftigt“?)
Problem – Reaktion – Lösung
Ein Problem erschaffen und dessen Lösung anbieten. Diese Methode nennt man auch „Problem – Reaktion – Lösung“.
Es wird ein Problem (künstlich) erschaffen, eine „Situation“, welche eine bestimmte Reaktion der Öffentlichkeit hervorruft (meist wird diese „Reaktion“ entsprechend medial inszeniert) – damit die Leute selbst deren Lösung fordern.
(fälschlich wird hier oft die Hegelsche Dialektik „verteufelt“, aber wie man die Methode „These – Antithese – Synthese“ benutzt, hat ja mit der Methode als solcher nichts zu tun – wie das Messer, das man zum Brotschneiden oder zum Schlachten benutzen kann)
Zum Beispiel wird ein Anwachsen der Gewalt in den Städten zugelassen (oder durch gezielte Verringerung der Polizeikräfte auf den untersten Ebenen provoziert) oder es werden blutige Terrorakte organisiert (und inszeniert), damit die Bürger (scheinbar selbst, tatsächlich nur durch die Medien aufgedrängt) Gesetze zur Verstärkung der Sicherheit und eine Politik, welche die Freiheit einschränkt, einfordern.
Oder es wird eine Wirtschaftskrise initiiert, damit als „notwendiges Übel“ eine Begrenzung der Bürgerrechte und eine Demontage der Staatsorgane erfolgen kann.
Die Strategie der Allmählichkeit
Damit man unpopuläre Entscheidungen einführen kann, werden diese einfach allmählich angewendet, Tropfen für Tropfen, jahrelang.
Exakt so wurden die prinzipiell neuen sozial-ökonomischen Bedingungen (der Neoliberalismus) in den 1980er (im Westen seit dem netten „Ronny“ Reagan und der „eisernen“ Maggie Thatcher) und 1990er Jahren (in Rußland) durchgedrückt: die Beschränkung der Rolle des Staates, die Privatisierung (öffentlichen Eigentums), der Abbau jeglicher Verläßlichkeit, die Flexibilisierung, die Massenarbeitslosigkeit, ein Lohnniveau, das ein würdiges Leben nicht mehr gewährleistet.
Also all jene Veränderungen, die bei einer gleichzeitigen Einführung eine Revolte hervorgerufen hätten. […]
https://www.tagesschau.de/kommentar/yuecel-115.html
Hör sich einer diesen Heuchler an!
„Mit Deniz Yücel ist die unabhängige Arbeit deutscher Medien angegriffen. Diese gilt es zu verteidigen. Wir lassen uns nicht mundtot machen und werden weiter unsere journalistische Aufgabe erfüllen: Zeigen, was ist. Ohne Umschweife, ohne Angst!“
Ein Theater um diesen Doppelpass-Besitzer, ansonsten wäre er ja fein raus, aber dazu äussert sich das Opportunistenpack leider nicht. „Das schönste Völkersterben der Welt“, „die Köterrasse“ will es jetzt wieder richten, natürlich deren Elite und die, die gerne dazugehören würden.
Unabhängige Presse in Deutschland ist die, die sich von ominösen Hilfssheriffs sagen lässt, was sie wie am besten schreibt.
Das Schlimmste daran ist, dass es welche gibt, die es bemerken müssten und es trotzdem tun.
„Overcooked“ ist in dem Fall „durch“. Das geht diese intoleranten Nullnummern einen feuchten Kehricht an, auch wenn ich persönlich mein Steak medium mag.
Es ist allmählich an der Zeit, Donald – aus welchen Gründen auch immer – beistehen zu wollen. Ja, er hat uns allen einen großen Gefallen getan, er hat uns „Crooked Hillary“ vom Halse gehalten. Aber irgendwann sollte jede Dankbarkeit ein Ende haben. Vorallem dann, wenn er genau das tut und nichts sonst, was wir bei Hillary so arg befürchtet haben.
Und wenn er zehn mal – und berechtigterweise natürlich – die Medien beschimpft. Das Maß ist voll, denke ich. Das Blöde ist nur, es gibt keinen Ausweg aus dem Dilemma. Wird er entsorgt – impeached, gejofft oder per Zwangsjacke – ist da immer noch sein Schwachmat von Vize umringt von der fünfeckigen Wolfsschanzen-Crew.
Für Diejenigen, die seiner Sprache mächtig sind – übersetzen hilft mal wieder nichts – hier ein Traktat, das trotz allem vermittelten Horror irgendwie Spass beim Lesen vermittelt.
http://www.counterpunch.org/2017/02/28/the-trojan-president-america-never-saw-it-coming/
Da felt ein einziges Wörtchen, ganz zu Anfang nach „Zeit“, das Wörtchen lautet „aufzuhören“ !
Und für alle Anhänger vom Impeachment und jene die auch mal weiter denken als nur bis zur Nasenspitze, empfehle ich:
http://www.counterpunch.org/2017/02/28/fearing-the-trump-impeachment/
Spätestens nach dieser Lektüre sollte klar sein: unsere Wehwehchen – ob Merkel, Schulz, Zuwanderung, AfD, was auch immer sonst hier in diesem unserem Lande – sind völlig unwichtig, rudimentär. Nein, ich bin kein Zeuge Jehovas. Aber die Vorstellung vom Armaggedon hat was für sich, insbesondere dann wenn man sich diese größenwahnsinnige, unter Verfolgungswahn und Missachtung leidende, beleidigte Weltmacht anschaut. Der längst begonnene rapide Verfall wird sich noch weiter beschleunigen. Das ist wie einst an Weihnachten 2004 vor dem Tsunami. Wenn sich das Meer zurückzieht – heute: America first – dauert es nicht mehr lange und es hilft auch nichts mehr, gut schwimmen zu können.
Zum Trumpteil, innenpolitische Querelen wurden von Politikern schon immer gern verwandt, wenn es darum ging aussenpolitische Schweinereien zu kaschieren und noch immer werden Truppen an die russische Grenze verlegt, noch immer gibt es keine Besserung der Beziehungen zu Russland, noch immer unterstützt man – offen – islamistische Terror-Gruppierungen.
Mein Kommentar zu: https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/saker-26-02-2017/
Was Trump angeht, ich – für meinen Teil – halte ihn für gefährlich, nicht nur für US-Amerikaner. Obama hatte einen Politik-Wechsel versprochen, was haben wir bekommen? Eben! Und, wieso sollte das mit Trump anders werden? Der Mann propagiert eine Konzerndiktatur, er schottet sein Land ab und Wirtschaftszweige werden sukzessive aus Europa abgezogen.
Ich denke auch, das Flynn – wie damals bei Obama, S.Power(konservative Wähler) – zu Wahlkampfzwecken, um die Russlandkriegsgegner zu kassieren, eingestellt wurde. Jetzt, nachdem die Wahl gewonnen ist, wurde Flynn, wie damals S.Power, nicht mehr gebraucht – und abgesägt.
Aber, wer will schon pessimistisch sein, mal sehen was uns Trump als nächstes beschert.
Seit Monaten wird -zu Recht- darauf hingewiesen, dass DT kaum „berechenbar“ ist.
Das liegt zum Einen daran, dass hiesige Kritiker in geschätzten 95 % der Fälle keine englischen Video-Originalquellen (live oder auf youtube) benutzen.
Zum Anderen liegt es daran, dass DT jede Menge Pleiten (Atlantic City usw,). zu verantworten hat.
M.E. ist aber folgendes erkennbar:
Protektionismus ist die einzig mögliche Antwort auf den Globalisierung- und Wachstumswahnsinn.
Warum sind Globalisierung und Wachstum Wahnsinn?
Weil sie suggerieren, die Erde und ihre Ressourcen seien unendlich.
Das sind sie natürlich nicht.
Nur gibt es stärkste Gruppen, für die das jetzige System eine Goldgrube ist. Auf Kosten der 99,9 Prozent Arbeits- und Konsumsklaven.
Und genau diese 0,1 Prozent feuern -logischer Weise- aus allen Rohren und werden nicht Ruhe geben, bis sie den Planeten in Schutt und Asche gelegt haben.
Ob mit oder ohne DT.
Im Falle der USA ist Protektionismus tatsächlich Wahnsinn, und zwar für alle, dass Problem ist der Dollar. Stell dir mal vor, was passiert, wenn die Waren wieder in den USA bei Beibehaltung des in den USA vorherrschenden Lebensstandard bedeutet. Im Preis der Waren sind die Löhne der Arbeiter inbegriffen… was soll dann z.B. so ein Auto kosten? Was muss der Arbeiter in den USA Verdienen um sich ein Auto überhaupt leisten zu können? Was also muss geschehen, damit die USA sich tatsächlich von dem jetzigen Model abwenden kann?
Mit einem Wort: Abwertung. Das bedeutet gleichfalls Enteignung, bedeutet Rezession, heißt Black Friday, heißt Essenmarken, heißt… – und, das wäre auch nicht das erste Mal.
Da kommen sie aus ihren Löchern 🤣 weil Platzeck bei RT Deutsch war
Bekomm jedesmal nen Brechreiz wenn mal wieder mit dem Fall Lisa argumentiert wird.
Einfach nur noch lächerlich der Scheiß.
Es gibt übrigends Neuigkeiten zum Fall Lisa:
http://www.n-tv.de/panorama/13-jaehrige-Lisa-soll-missbraucht-worden-sein-article19722677.html
Dass die unmündige Lisa von mehreren Männern sexuell missbraucht wurde, war schon am ersten Tag des bekanntwerden ihres „Falles“ den deutschen Behörden bekannt. Die deutsche Polizei zog es aber vor, darüber zu schweigen und der Press zu sagen „Es gab keine Vergewaltigung, [gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!]“ Außerdem war von anfang an bekannt, dass die Behauptung einer Vergewaltigung von dem Mädchen kam. Darum war es den deutschen Lügenmedien möglich, seitdem immer wieder den Fall Lisa als Fall der Fake News von russischen Medien darzustellen. Man verschwig einfach, dass die Behauptung nicht von russischen Medien aufgestellt wurde, sondern von Lisa, und man verschwieg konsequent, dass die unmündige Lisa von mehreren Männern sexuell missbraucht wurde.
Deutsche Qualitätswahrheitspresse eben.
Die beiden Verdächrtigen haben wohl in den letzten 12 Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, denn vor 12 Monaten waren die beiden türkische Staatsbürger (vgl. div. Artikel)!
http://www.stern.de/politik/ausland/lisa-f—-russland-wirft-der-deutschen-polizei-vertuschung-von-vergewaltigung-vor-6666758.html
„Es handelt sich um einen türkischen Staatsangehörigen und einen Mann mit türkischem Migrationshintergrund, der jedoch die deutsche Bürgerschaft besitzt“
wie der zweite jetzt Deutscher wurde, steht in den Sternen aber da der Kollege wohl in diesem Land lebt, nimmt sich N-TV im Zweifel nimmt die Kanzlerette zum Vorbild und ordnet ihn mal gleich zum deutschen Volk hinzu.
Und wieder ein Einblick in die hermetische Welt des Felix L.!
http://blog.fefe.de/?ts=a64f3cc4
„Noch ein Gedanke zum Wochenende. Ein Einsender kommentierte, ihm fiele auf, dass die Rechten in letzter Zeit die Hauptmotivation für ihr Handeln daraus zu ziehen scheinen, was die Linken am meisten ärgert. Und in der Tat kann man das gerade ganz gut beachten, dass sich die Rechten endlos daran delektieren können, dass sie „den SJW“, „den Snowflakes“ oder „den Leuten in ihren Safespaces“ einen auswischen konnten. Kaum etwas löst so viel Freude aus wie „Liberal tears“.“
Genau, Fefe, die „Linke“ hat nichts gemacht und plötzlich schlägt die „Rechte“ zurück! Aber man könnte auch schon 2012 anfangen… Gamergate? Gamergate?!? GAMERGATE!!! Ne, bei Fefe nicht angekommen.
Was man heute sieht – den Erfolg von Demagogen wie Milo inkl. – beruht vor allem auch darauf, daß die „Linke“ in den USA (aber auch hier, siehe Linkspartei mit „cultural appropriation) schon seit Jahren jede Gelegenheit nutzt, um andere, unbequeme Meinungen mit ihren Schlagworten zu unterdrücken – „racist, sexist, misogynist, nazi“ usw.
Und die Rechte hat sich bisher auch bei jeder Gelegenheit in die Ecke drücken lassen. So willig, daß sie den Wahlsieg Clintons schon akzeptiert hatten und Trumps Nominierung abnickten!
„Es ist nicht mehr wichtig, etwas Gutes zu tun, nicht mal im Rahmen des moralischen Gerüstes der Rechten.“
Oha! Die Moralkeule! Sagen und Legenden? Hier geht’s nur um Politik, da ist Moral entweder eine hohle Phrase oder ein Ausdruck besonderer geistiger Umnachtung. Aufwachen, Felix!
„Ich habe fast den Eindruck, sie würden auch Dinge tun, die völlig gegen ihre eigenen Wahlversprechen oder Interessen gehen, wenn sie damit nur liberale Heulsusen zum Rumheulen kriegen könnten.“
Ja, Du hast den „Eindruck“. Denn was die andere Seite macht, zählt für Dich nicht. Und die Quellen, auf die Du dich stützt, sind alle befangen.
„Vielleicht sollten wir da eine Strategie draus machen.“
Ja, genauso wie die „Linke“ mit „guilt shaming“ usw.
„Meine Antwort war übrigens, dass ich glaube, dass die Rechten sich das von den Linken abgeguckt haben.“
Wow! Ein Moment absoluter Klarheit! Nur leider ist bei Fefe dann natürlich nicht die Rede vom „moralischen Gerüst der Linken“. Ne, wenn die das machen – bzw. gemacht haben – dann hast Du es ignoriert.
„Ideen bekämpft man mit besseren Ideen. Nicht mit Angriffen auf Personen.“
Du meinst so wie den tätlichen Angriff auf Richard Spencer? Ups, das war ja ein „Rechter“, der von einem „Linken“ – feige – angegriffen wurde… oder die junge Dame, die gerade interviewt wurde, mit Pfefferspray auf derselben Kundgebung.
Es ist übrigens ein klarer Doppelstandard, Felix, wenn man von einer Seite etwas erwartet, daß die andere – eigene – Seite auch nicht macht.
„Spielt ihr auch Schach, indem ihr den gegenüber auf dem Parkplatz verprügelt?“
Hm. Spencer redet nur und wird tätlich angegriffen? Ach nein, Du meinst das ja im übertragenen Sinn…
„Ich würde gerne inhaltlich gewinnen, nicht weil meine Seite die besseren Bullys hat.“
Dann fang mal damit an „Deiner“ Seite zu erklären, daß sie sich auch an diese Regeln halten muss, Fefe.
Habe seit einigen Wochen fefe aus meinen Lesezeichen gelöscht und reg mich weniger auf. Der ist nur noch gut, um eine Liste aller Meldungen über Kernkraftstörfälle zu bekommen:
https://blog.fefe.de/?q=Kernkraft%20SICHER
Ich lese Fefe wieder ab und zu mal, weil er für mich stellvertretend für eine ganze Generation an „lost boys“ ist, die dem Feminismus oder pseudolinken Ideologien nachhängen, weil sie (massgeblich) von den falschen Leuten erzogen wurden. Oder durch diese Arschkriecherei auf ein „bisschen Muschi“ (in welcher Hinsicht auch immer) hoffen.
Ein bisschen ohne Bezug zum Thema. Fefe ist bei vielen Dingen liberal, bei manchen Themenfeldern aber komplett verbohrt und strikt kontra, zum Beispiel, wenn es um Glaube oder Religion geht. Er muss daher alles aus eigener Kraft stemmen und bis ins letzte verstehen. Das funktioniert bei Programmiercode, nicht jedoch bei den Dingen, die um uns herum passieren. Das ist sein persönliches Dilemma, was ihn hindert, manche Dinge von einer anderen Seite zu sehen.
Meine Güte, es gibt in den USA keine Linke von Bedeutung.
Im gesamten freien Westen regieren durchweg Rechtsradikale. Keine „Glatzen“, sondern die wirklich gefährlichen Rechtsradiaklen, die das gesamte System an der Kette halten.
Linke. Was ein Bullshit. Die Feminismuskreischer und Gendermainstreamprediger sind keine Linken. Ein Linker ist Humanist.
Was da als „Links“ propagiert wird ist nichts anderes als die Propaganda der Rechtsradikalen an der Macht, die damit das unmündige Volk unter Kontrolle halten.
https://www.j-k-fischer-verlag.de/Das-Simon-Luegenthal-Center-_-666.html
Die Nazikeule wird ausgepackt gegen den Buchautor Tilman Knechtel. Multimillionen schwere Nichtregierungsorganisationen arbeiten an nichts anderem als Propaganda …. diese Teilt sogar schon im Logo mit, um was es denen geht: Die Weltherrschaft.
In der Tat ein interessantes Logo:
„Simon Wiesenthal Center. leadership with a global reach“
Deutsch: „Führerschaft mit weltweiter Reichweite“.
Bescheiden und unambitioniert ist man dort nicht gerade.
Schulden explodieren: USA droht die Zahlungsunfähigkeit
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 28.02.17 00:32 Uhr
Die Staatsschulden der USA nähern sich der Marke von 20 Billionen Dollar und damit einer festgelegten Obergrenze. Spätestens im Sommer droht die Zahlungsunfähigkeit. Donald Trumps Militär-Fantasien sind im Grunde nicht finanzierbar.
Die Schulden der USA nähern sich der Marke von 20 Billionen Dollar und damit einer ab dem 15. März gültigen Defizit-Obergrenze. Dadurch könnte es bereits in wenigen Monaten zu einer schweren Haushaltskrise kommen. Der ehemalige Haushaltschef von Präsident Ronald Reagan, David Stockman, erwartet die Zahlungsunfähigkeit des amerikanischen Finanzministeriums im Sommer, wie er in einem Interview mit der Finanz-Plattform USAwatchdog.com sagte.
„Ich denke, was die Leute zu wenig beachten ist dieses Datum – der 15. März 2017. Dieses markiert das Ende des Schulden-Aufschubes, welchen der damalige Präsident Barack Obama und der damalige Sprecher des Repräsentantenhauses, John Boehner, im Oktober 2015 ausgehandelt hatten. Dieser Aufschub läuft ab. Die Defizitgrenze wird bei 20 Billionen eingefroren. Es wird dann zu einem Gesetz. Es wird ein Totalstopp werden“, sagte Stockman.
Stockman zufolge werde das Erreichen der Defizitgrenze die USA in eine Schuldenkrise führen. Dem Finanzministerium werde das Geld ausgehen, weil es keine neuen Schulden zur Rückzahlung alter Verbindlichkeiten mehr machen könne. „Das Finanzministerium hat ungefähr 200 Milliarden Dollar als liquide Mittel. Wir verbrauchen jeden Monat jedoch etwa 75 Milliarden Dollar. Bis zum Sommer werden sie kein Geld mehr haben. Dann werden wir die ‚Mutter aller Defizitkrisen‘ erleben. Alles wird zum Stehen kommen. Ich erwarte, dass es zur vorübergehenden Schließung der öffentlichen Institutionen kommen wird. Es wird keinen Ersatz für Obama Care geben. Es wird keine Steuersenkungen geben. Es wird keine Infrastrukturinvestitionen geben. Das einzige, was wir bekommen, wird ein gigantisches Blutbad im Staatshaushalt sein. Die Defizitgrenze muss dann weiter erhöht werden, aber niemand wird dafür stimmen wollen.“
Stockman betont, dass sich die gegenwärtig noch zu beobachtende Rally an den amerikanischen Aktienmärkten nicht mehr lange fortsetzen lassen könne. Zudem hätten falsche Weichenstellungen der Vorgängerregierungen dazu geführt, dass Trump kaum noch Handlungsfreiräume habe. „Die Vorstellung einer Fortsetzung des Aufschwungs bei Aktien wird nicht geschehen. Das ist illusionär. Dies ist die größte ‚Falsch-Rally‘ aller Zeiten. Sie basiert ausschließlich auf ‚Hopium‘ (Wortschöpfung aus Opium und Hoffnung – die Redaktion) und überhaupt nicht auf einer soliden Analyse der Voraussetzungen für grundlegende Steuersenkungen. Donald Trump ist in der Falle. Heute betragen die Schulden 20 Billionen Dollar. Das sind 106 Prozent bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt. Trump erbt ein vorprogrammiertes Defizit von zusätzlichen 10 Billionen Dollar über die nächsten zehn Jahre wegen der gegenwärtigen Programme. Trotzdem will er die Steuern für Unternehmen und Bürger senken. Er will auch mehr Geld für den Grenzschutz und die Sicherheitsbehörden ausgeben. Er wird mehr für die Veteranen tun. Er will dieses umfangreiche Infrastrukturprogramm. Wenn man sich das alles ansieht, dann ist das einfach verrückt.“
Die Schulden der US-Bundesregierung betragen derzeit etwa 19.979 Billionen Dollar. Die Gesamtschulden bestehend aus den Schulden der Bundesregierung, der Bundesstaaten, der Kommunen, der Haushalte und Finanzinstitutionen hingegen fast 67 Billionen Dollar. Seit dem Jahr 2000 haben diese um über 160 Prozent zugenommen. In den letzten 40 Jahren sind die Schulden in den USA um den Faktor 27 angestiegen. Mit derzeit rund 67 Billionen Dollar tragen die USA mehr als ein Viertel der weltweiten Schuldenlast. Diese wird vom Wall Street Journal auf 223 Billionen Dollar beziffert.
Besonders während der Amtszeit von Präsident Barack Obama kam es zu einer massiven Aufnahme neuer Schulden in der Größenordnung von fast 10 Billionen Dollar. Damit wurden unter Obama etwa so viel neue Schulden aufgenommen, wie unter den vor ihm regierenden 43 US-Präsidenten zusammen.
Die ausufernden Schuldenstände könnten auch ein Grund dafür sein, warum sich immer mehr ausländische Geldgeber von amerikanischen Staatsanleihen trennen. Ende 2016 betrug der Anteil ausländischer Gläubiger erstmals seit dem Krisenjahr 2009 weniger als 30 Prozent, wie der Leiter der Anleiheabteilung bei der Baader Bank berichtet.
Bedenklich ist, dass sich auch die Privathaushalte in den vergangenen Jahren stark verschuldet haben, insbesondere durch Kreditkartenschulden und Schulden für Autokredite und Studentenkredite. Die gesamten Kreditkartenschulden der Amerikaner liegen zwischen 700 Milliarden Dollar und einer Billion Dollar – dazu gibt es unterschiedliche Angaben. Die Kreditvergabe über Kreditkarten zählt mit Renditen zwischen 12 Prozent und 14 Prozent zu den letzten wirklich rentablen Geschäftsbereichen der US-Bankenindustrie, entsprechend aggressiv sind Banken in den vergangenen Jahren auf Kundenfang gegangen.
Weil rund 70 Prozent der US-amerikanischen Wirtschaftsleistung vom Binnenkonsum generiert wird, wirkt sich die massive Verschuldung zunehmend auch negativ auf das Wirtschaftswachstum insgesamt aus.
US-Präsident Donald Trump verkündet noch, dass er die US-Armee massiv aufrüsten will: Der Republikaner wolle den Haushalt des Verteidigungsministeriums um 54 Milliarden Dollar erhöhen, verlautete am Montag aus dem Weißen Haus. Im Gegenzug sollten andere Bundesbehörden wie das Außenministerium oder das Umweltamt EPA Kürzungen verkraften. Dies gehe aus dem ersten Haushaltsentwurf für den Kongress vor, sagte ein Insider. Trump will am Dienstag vor beiden Parlamentskammern seine mit Spannung erwartete Rede erhalten. Im Hinblick auf die Rüstungsausgaben sprach er bereits am Montag von einer „historischen Erhöhung“.
Die USA haben mit jährlich knapp 600 Milliarden Dollar mit großem Abstand die höchsten Rüstungsausgaben der Welt. Deutschland gibt dagegen 37 Milliarden Euro (39 Milliarden Dollar) aus. Vor dem Hintergrund der drohenden Zahlungskrise wird klar, dass die Forderung der USA an die Nato-Partner vor allem der Tatsache geschuldet ist, dass die größte Militärmacht der Welt selbst unter Druck steht. Tatsächlich sind die Militär-Fantasien nicht finanzierbar – außer mit einem Total-Umbau der US-Administration, welche aber auch nicht so schnell umgesetzt werden kann, um den Defizit-Schlag zu verdauen.
Bei einem Treffen mit Gouverneuren von Bundesstaaten sagte Trump am Montag, im Mittelpunkt des Haushaltes stehe die Sicherheit. Die „ausgelaugte Armee“ brauche eine Finanzspritze. Wie das Geld angelegt wird, soll Regierungskreisen zufolge das Verteidigungsministerium entscheiden, das unter der Leitung des Ex-Generals Jim Mattis steht. Dieser ist ein erklärter Anhänger der Nato und auf beiden Seiten des Atlantiks angesehen. Ein Insider sagte, Trump wolle mit dem zusätzlichen Geld mehr Schiffe und Flugzeuge kaufen und an Schifffahrtsstraßen mit großem Konfliktpotenzial wie der Straße von Hormus am Eingang zum Persischen Golf oder im Südchinesischen Meer mehr Präsenz zeigen. In beiden Fällen geht es um den Handelskrieg gegen China.
Manche Militärexperten zweifeln allerdings an einer Erhöhung des Budgets, das im abgelaufenen Haushaltsjahr 584 Milliarden Dollar betrug. Der Zuwachs wäre ein Plus von 9,2 Prozent. Zum Vergleich: Für das Außenministerium und die Entwicklungshilfe beläuft sich der Haushalt zusammen auf 50 Milliarden Dollar im Jahr. Insidern zufolge hat Trump genau diese Posten im Visier. Einer sagte, das Außenamt von Rex Tillerson könnte 30 Prozent weniger Geld bekommen. Dies würde einen Umbau des Ministeriums und die Streichung von Programmen bedeuten. Insgesamt müssen sich wohl die meisten Bundesbehörden auf Kürzungen einstellen.
Wie im Wahlkampf versprochen kündigte Trump auch höhere Ausgaben für die Infrastruktur an. Einzelheiten will er nach eigenen Worten am Dienstag in seiner Rede vor dem Kongress ankündigen. Der Immobilienmilliardär ist bei Haushaltsfragen auf die Zusammenarbeit mit den Abgeordneten angewiesen. Beide Kammern sind zwar in den Händen der Republikaner. Dies bedeutet allerdings nicht, dass die Volksvertreter Trumps Pläne automatisch absegnen werden.
An den internationalen Finanzmärkten sind Investoren wegen der Rede schon seit Tagen angespannt. Auch am Montag hielten sie sich zurück. Wegen der Ankündigung höherer Infrastrukturausgaben gaben der Dollar und US-Staatsanleihen nach. Ein Analyst sagte, das Vorhaben könne Anlagen in den USA riskanter machen. Auch Trumps Pläne für eine Steuerreform werden mit Spannung erwartet. Regierungskreisen zufolge werden diese aber nicht Thema seiner Rede am Dienstag sein.
Danke für die DWN Werbung. Was die DWN auch immer wieder suggeriert ist, dass das Finanzsystem etwas mit Logik zu tun habe. Dabei ist es die Psycholgie, die das System am Leben hält. Rhetorisch unterstützt durch Flugzeugträger !
Danke für den interessanten Artikel, der ja leider hinter einer paywall versteckt wird.
<>
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article162439423/Israel-will-mit-Saudi-Arabien-eine-Nahost-Allianz-schaffen.html
Israel will mit Saudi-Arabien eine Nahost-Allianz schaffen
Von D.-D. Böhmer, M. Stürmer
Verteidigungsminister Avigdor Lieberman schlägt ein Militärbündnis gegen den Iran vor und kritisiert Deutschland
<>
So, wie die Nato sich als Beistandspakt gegen die Sowjetunion verstand – und heute gegen Russland versteht –, wäre die nahöstliche Allianz nach dem Willen Israels gegen den Iran gerichtet. „Es ist Zeit, öffentlich ein formelles Bündnis zu bilden, eine Koalition aller gemäßigten Kräfte im Nahen Osten gegen den Terror“, sagte Lieberman, der als Hardliner im Kabinett von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gilt.
…
„Ich glaube, die gemäßigten arabischen Staaten brauchen Israel für ihr Überleben mehr, als Israel sie braucht.“ Sein Land könne den arabischen Staaten mit Know-how helfen.
…
„Ich glaube, dass das europäische und internationale Engagement im Konflikt mit den Palästinensern sehr kontraproduktiv war“, sagte er. Dabei sei „sehr einseitig“ für die Palästinenser Partei ergriffen worden. „Der beste Beitrag, den Europa in diesem Konflikt leisten kann, ist, den Nahen Osten einfach zu vergessen.“
Ich dachte, die NATO verstünde sich als „Werte- und Demokratiebündnis“!? Als Beistandspakt gegen Russland? Das ist doch eine Verschwörungstheorie!
Allianz Israels mit „gemäßigten arabischen Staaten“ und pöse Verschwörungstheorie, dass Israel ISIS gegen die reguläre syrische Regierung unterstützt (Pflege von ISIS-Verwundeten, Luftangriffe auf die syrische Armee, jedoch nie auf die ISIS und Abschuss syrischer Jets).
Wen hat der Iran in den letzten 100 Jahren angegriffen??? Wen hat Israel angegriffen ? Wen bombardiert Saudi-Arabien aktuell ?
Fazit: Man wäscht sich medial rein. Vom Saulus zum Paulus. So werden Angriffskriege vorbereitet.
Israel und Palästina, ja bitte. Zionistisches Gross-Israel, nein danke.
Für eine friedliche Lösung ist es dort unten schon lange zu spät! Die Israelis werden die Palästinenser unter Scharfmachern wie „Bibi“ aus dem Land („ins Meer“) vertreiben. Und die andere Seite hat nur eine Handvoll bezahlter Extremisten als „Gegenargument“, deren Finanzierung vermutlich aus derselben Quelle kommt, damit das Elend der Palästinenser über deren Gewalttaten legitimiert bleibt.
Oh, und Kritik an Israel ist natürlich „Antisemitismus“. Es gibt, so glaube ich, nur noch ein anderes Land auf der Erde, wo politische Extremisten und feige Mörder eine ganze Religion für sich vereinnahmt haben und jegliche Kritik an sich mit Kritik an der ganzen Religion gleichsetzen – Saudi Arabien.
westl. Propaganda für Balten
Aber der Schnitt des Videos ist auch sehr sehr merkwürdig. Die Fragen passen nicht zur Antwort!
Das sind Nazis die Russen heimzahlen wollen
Außerdem baltische Staaten haben nun weniger Macht in eigenen Staat als NATO, NATO Soldaten können jeden vergewaltigen, töten, ausrauben – und es wird kein Verfahren in baltischen Staat geben, für dieses wird NATO zuständig sein
Hallo Bob , ich bin das Flugzeug , wir schiessen die Menschen tot weil sie uns ihr Land und ihre Bodenschätze nicht geben wollen.
… in Afghanistan …
Hallo Bob
ich bin eine Wasserstoff-Bombe und ich schütze die Menschen vor den Menschen. Ich verteidige die Menschheit, weil wenn ich explodiere herrscht danach Totenstille. Alles Leben ist so lustig gegrillt. Und was nicht tot ist, ist verbrannt, blutet, verstrahlt, mutiert und noch vieles Schöne mehr.
Ich werde durch so einen feuerroten Knopf gerufen und den dürfen nur die Edelsten unter den Menschen drücken. AMEN.
Neu ist die nicht, lief schon letztes Jahr, aber immer noch irre.
Was der Typ in diesem Video absondert, ist nicht besonders gut durchdacht und nur halb ausgegoren. Ahnung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten scheint der nicht zu haben. Wenn ich schon in diesem Zusammenhang „Sozialismus“ höre, frage ich mich, was diese Leute für ne Ausbildung in der Schule hatten.
Täglich der gleiche libertäre Schwachsinn, vom gleichen Absender.
Ist das ihre Propaganda und wird die hier ohne jegliche Stellungnahme eingestellt.
Sagen Sie doch einfach, dass Sie viel mehr wollen von dem was seit 25 Jahren massiv vorangetrieben wird unter Kaperung und Nutzung der damals vorhandenen Strukturen.
Nicht diese Strukturen (der Staat) sind Schuld an den seither aufgebauten Missständen sondern die welche dieselben unter falscher Flagge gekapert haben.
Subtil-subtiler-libertär
Das ist Sozialismus/Marxismus/Kommunismus für Dummies:
Gekonnt (und amüsant) auf den Punkt gebracht.
bestimmt, weil es verkocht ist…und das für 54$ ,macht man ja auch nicht