Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Tradition verpflichtet!

„Being Arseny Jatsenyuk“… or „Being a Prime Minister for Dummies“
Sorry, keine Propaganda, nur Blamage.
Das ist Propaganda , wenn Jaz sein dummes verlogenes Maul aufmacht , der soll sich mal rasieren.
Irgendwie kommisch, dass Propagandisten wie DW und BBC viel sachlicher aussehen als all die UA-Dummies
http://www.dw.com/en/pavlo-klimkin-on-conflict-zone/av-35964853
Für Dok :)

Super gemacht, aber Altmaier hat doch nichts zu melden, der ist nur Merkels Ausputzer ;)
Ist für die Talkshowfritzen vom Leichenberg, damit ’se die richtige Sesselgöße besorgen :D
Krr rrr r x
er hat auch immer eine große Tube mit
:DD
Das könnte der YT Channel von Teleherzog sein :D
Monatelang wurden wir über die Qualitätsmedien mit Propaganda über Aleppo zugeschüttet und meisten nur mit Lügen emotionalisiert , RT zeigt jetzt genau die richtigen Vergleiche zwischen Aleppo und Mosul und berichtet wie die US Koalition versucht in Mosul den IS zu besiegen mittels Augenzeugenberichte von Murat Gazdiew .
Es gibt sogut wie NULL Unterschiede zwischen Aleppo und Mosul , aber zu Mosul schweigen die Göbbels Trompeten !
Befreiung Aleppos und Mosuls im Vergleich: US-Bombenkrieg gegen Zivilisten kein Medien-Thema
Mossul: Zehntausende fliehen vor dem IS und den Bombardierungen von USA und irakischer Armee
Nach den Anschlägen ging es sofort nach Syrien – CharlieHebdo & Bataclan stinken zum Himmel
Manchmal lohnt sich ein Blick in die Kommentarspalten der etablierten Presse.
http://www.tagesspiegel.de/politik/harald-martenstein-freiheit-fuer-erdogan/19473474.html
Aus diesem Kommentar von Harald Martenstein erfahre ich, dass das EU-Parlament ein seltsames Verständnis von Demokratie und Redefreiheit hat
Zitat:
Bei der EU darf jetzt die Liveübertragung aus dem Parlament abgeschaltet werden, falls ein Abgeordneter etwas sagt, das der Präsident für „diffamierend“ hält. Die Reaktion des Abgeordneten, die Proteste seiner Fraktion, eine eventuelle Entschuldigung, all das soll unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Aber das reicht noch nicht. Die Rede darf aus den Aufzeichnungen des Parlaments getilgt werden, TV-Aufnahmen werden gelöscht, es ist, als sei sie nie gehalten worden. Ein bisschen erinnert das an den Roman „1984“.
Demokratie auf europäisch. Künftige Historiker werden, wenn das Praxis wird, kaum noch in der Lage sein, Debatten dieses Parlaments lückenlos zu rekonstruieren und die angeblich diffamierenden Ansichten von Oppositionellen, rechten wie linken, überhaupt zu prüfen. Womöglich werden die Historiker sich schwer damit tun, überhaupt noch von einem „Parlament“ im klassischen Sinn zu sprechen. Ein Kennzeichen von echten Volksvertretungen ist ja der offene, manchmal heftige Streit vor den Augen der Wähler, des Souveräns.
danke, heftig
Ein Grund mehr den Laden zu schließen!
Der vollständige Brief des ehemaligen Präsidenten der Ukraine an Donald Trump
In seinem Brief skizziert Viktor Janukowitsch seine Sicht auf die Ereignisse des Maidan 2014 und schlägt Wege zur Lösung des Konflikts in der Ukraine vor.
https://www.fit4russland.com/geo-politik/1814-der-vollstaendige-brief-des-ehemaligen-praesidenten-der-ukraine-an-donald-trump
Onkel Willy, schon 2 Tage her, aber nie hier gesehen
„Präsident Trump will das politische System in die Hände des Bürgers als Souverän legen,
während Brüssel den Souverän in der Gestalt des Bürgers endgültig beseitigen will.“
ORF Reporterin verkleidet sich als Türkin mit Kopftuch ´😲 um zu spionieren 😲😜
„ich darf anziehen was ich will“
Immer wieder lesenswert: köstlich durch seine Ironie, gleichzeitig sehr aufhellend: Mathias Bröckers:
https://www.heise.de/tp/features/Donald-und-der-Regime-Change-von-innen-3644478.html
„Wickelmützen-Kalifat“ herrlich :D
Ex-Justizminiterin Lynch droht mit Bürgerkrieg, um das Wahlergebnis zu ignorieren:
https://de.sputniknews.com/politik/20170306314790340-usa-ministerin-ruft-offenbar-zum-buergerkrieg-auf/
„Ich weiß, dass es schwierig ist, aber ich erinnere Sie daran, dass es nie einfach gewesen ist. Wir haben immer dafür arbeiten müssen, das Land voranzubringen und die Ziele unserer Gründerväter zu erreichen. Sie sind marschiert, haben geblutet und ja — einige sind gestorben. Das ist hart. Das Gute zu erreichen ist immer hart. Wir haben das schon damals getan. Wir können das wieder tun“
Hmm mal ne ganz krude Idee von mir.
Was ist wenn man Trump hat bewusst die Wahl gewinnen lassen weil er so schön polarisiert.
Ziel ist die USA tatsache in Bürgerkrieg zu treiben um damit die Staatspleite zu kaschieren die vorraussichtlich im März passieren wird. Das Trump die Staatspleite aufhält ist eher unwahrscheinlich und nen Bürgerkrieg wäre da recht praktisch um sich die Gläubiger vorerst vom Hals zu halten.
Da Trump aber anscheinend nicht genug polarisiert um den Bürgerkrieg von allein zu starten probiert man es jetzt mit sanftem Druck wie mit diesem Video.
Zwar nur eine Idee aber ich finde sie derzeit recht plausibel.
Einfach mal das letzte Drittel von Gary Shteyngarts Super Sad … lesen. Das Buch stammt aus 2008, da war die Überlegung vielleicht eine Idee, heute nicht mehr. Heute vergeht einem das Lachen.
Es ist der seit mehr als 150 Jahren Dauerkonflikt in den USA zwischen Nord und Süd USA den Thierry Meyssan schon in November beschrieb.
Es begann mit dem Ausbruch des Bürgerkrieges im 19 Jahrhundert.
Damals Befürworter der Sklaverei gegen die Gegner der Sklaverei.
neokonservative liberale Calvinisten (Presbyterianer, Baptisten und Methodisten) gegen die ultrakonservativen Protestanten (Lutheraner) und Katholiken.
https://www.voltairenet.org/article193851.html
Es geht bei dem derzeitigen inneren Konflikt in den USA nicht einfach nur schilicht um den ewigen Kampf zwischen Republikaner gg Demokraten oder
Estbalischment gg politische Rebellen
neokonservative gg klassischen Altkonservativen
Sondern es ist vor allem um einen seit über 150 Jahre andauernden inneren religiösen und politschen Konflikt im Inneren.
Wer glaubt bei dem Bürgerkrieg damals ging es los wegen der Sklaverei sollte sich mal außerhalb der Mainstreamverblödung damit befassen.
Deutsche Welle titelt: „Südostasien begeistert vom saudischen König“ — da ist es nicht mehr weit bis zu Freizeit Revue und Freizeit Woche…
Ups, das sollte ganz unten hin…
Zu ProPornoT?
;-)
Ich freue mich, Sie wiederzu“sehen“.
Es ist natürlich alles noch „As Wicked As It Seems“.
Grüße
Mensch, Fritz, alte Runkelrübe! Du hier und nicht in Kuala Lumpur? Is‘ ja’n Ding!
Das hast nu davon :D
:-)
Schön, dich wieder hier zu lesen.
gut das du wieder da bist und hoffentlich habt ihr (dok & du) euch wieder vertragen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162582074/Fast-haette-Merkel-die-Grenze-geschlossen.html
„Fast hätte Merkel die Grenze geschlossen“
Der Einsatzbefehl lag vor: Die Zurückweisung von Flüchtlingen scheiterte im Herbst 2015 nicht an mangelndem politischem Willen. In der entscheidenden Stunde wollte kein führender Politiker die Verantwortung übernehmen.
(…)
Anders als bisher bekannt, verständigten sich führende Politiker von CDU/CSU und SPD im September 2015, Flüchtlinge an der deutsch-österreichischen Grenze zurückzuweisen. Dies zeigen Recherchen für das Buch „Die Getriebenen – Merkels Flüchtlingspolitik. Report aus dem Inneren der Macht“ des Journalisten Robin Alexander, das am 13. März im Siedler-Verlag erscheint und in der „Welt am Sonntag“ exklusiv in einem Auszug vorabgedruckt wird.
Jetzt wird also der Mythos der Merkelchen Humanität zerlegt? Man könnte das Buch in den MSM ja auch einfach ignorieren, geht doch bei anderen Büchern auch. Ich schließe daraus, dass man ein Interesse daran hat, den Mythos des angeblich humanitären Handelns zu zerstören, was vermutlich einige ihrer Anhänger nachhaltig irritieren dürfte.
http://cicero.de/berliner-republik/buch-zur-grenzoeffnung-aus-angst-vor-verantwortung
„Die Angst vor der Verantwortung“
Das ist ja auch fein: Man lässt sich als Verantwortungsträger bezahlen, trägt aber lieber keine Verantwortung, wenn es sein muss.
Ja, so ist Merkels Regierungsstil.
Bisher ist sie jedesmal damit durchgekommen.
Diesmal wird es wohl nichts werden.
Das hilft uns aber auch nichts mehr.
Man müsste das Buch erst mal komplett lesen, daher halte ich mich eher zurück.
Ich habe nur den Cicero Artikel gelesen und suchte nach Begriffen wie Soros, Flüchtlingsmanagement ec….
Die kamen nicht vor. Ich, persönlich, meine aber, daß sie unbedingt dahin gehören. Wir alle erinnern uns noch an die „plötzlich“ auftauchenden, hochwertig bedruckten, bunten Plakate, die „Flüchtlinge“ mit sich führten und Merkel feierten….
So, wie der Artikel da steht, kann ein „guter Schreiberling“ das Buch auch „umkehren“ und für Merkel + Anhang mildernde Umstände geltend machen. Motto – „Wir wollten nicht schießen und ein Blutbad anrichten. Also öffneten wir die Grenzen…“
Daß Kriege immer Flüchtlinge erzeugen war und ist bekannt. Lampedusa lies als „Warnung“ lang vor her grüßen!
Somit kann sich Merkel nicht ewig aus der Affäre ziehen – „Wir haben es ja nicht gewusst…“ Deutschland ist doch in jede Menge Kriege mit verwickelt und seine neue militärische Ausrichtung Welt weit macht die Sache nicht glaubwürdiger. Die Medien tun jedoch bekanntlich alles, um es eher nach einer Art „Unfall“ aussehen zulassen (man verzeih mir den Begriff), kann man es nicht Russland, Assad o. wem auch immer in die Schuhe schieben. Nicht vergessen, das was geschehen ist, ist und bleibt vorsätzlicher Gesetzesbruch und wie immer es auch weiter geht – Irgend wer wird früher oder später darauf zurück kommen, vorausgesetzt es bleibt eine Menschheit übrig… Um in Vergessenheit zu geraten… dafür ist dieser „Vorfall“ viel, viel zu groß… Das lässt sich nicht mehr wegwischen!
@DS
Stimmt, man sollte das Buch lesen, werde ich demnächst tun. irgendwie glaube ich aber nicht daran, dass dort die von dir angesprochenen Dinge zur Sprache kommen werden, genauso wenig wie Erklärungen dafür, warum man die Flüchtlingslager nicht mehr finanzieren konnte, jetzt aber Unsummen da sind. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Ob das allerdings mildernde Umstände für Merkel sind, die da beschrieben werden, bezweifle ich. Sie hat wieder einmal vollkommen versagt, weil sie keine Verantwortung tragen wollte. Aber es wird offensichtlich, wie wir wieder einmal von Politik und Medien verar… wurden – indem man dieses Nichthandeln als bewundernswerte moralische Tat hochlobte und die Folgen dieses Wahnsinns verschwieg sowie anderlautende Meinungen als Rasissmus, Islamophobie u. ä. diffamierte.
Dem NATO gesteuerten Einheitsparteienbrei im Bundestag sind diese Probleme durchaus bewusst. Allerdings besteht kein Bedarf zu handeln. Man schaut lieber zu, wie die internationale Schleusermafia unter aktiver Beteiligung von US Agenturen und US NGOs obszöne und abscheulich offensive Reklame und Aufrufaktionen weltweit verbreitet um Flüchtlinge dazu zu bewegen nach Europa auszuwandern.
https://guidograndt.wordpress.com/2017/03/04/weisse-sklavinnen-warten-auf-muslimische-maenner-so-uebel-wird-gegen-europaeische-deutsche-frauen-gehetzt-rechtsextreme-oder-fluechtlingsschlepper-1/
https://guidograndt.wordpress.com/2017/03/06/sexueller-dschihad-mit-euren-toechtern-so-uebel-wird-gegen-europaeische-deutsche-frauen-gehetzt-rechtsextreme-oder-fluechtlingsschlepper-3/
https://guidograndt.wordpress.com/2017/03/05/frauen-christlicher-abschaum-so-uebel-wird-gegen-europaeische-deutsche-frauen-gehetzt-rechtsextreme-oder-fluechtlingsschlepper-2/
Tja die Merkel-Junta aber auch die linksgrüne Einheitspartei finden solche Aktionen begrüßenswert.
Ich war einmal in Berlin, und neben Hotel zwei Frauen haben mir angeboten einen zu blasen, oder wie es richtig heißt. Ob das deutschen waren weiß ich nicht genau, ich habe auf Englisch geantwortet das ich nicht verstehe, und die weiter gegangen. Also ist schon plausibel. Diese Immigrants müssten zu Kurfuerstenstrasse gehen
Das ist Fake.
In Berlin, Kurfuerstenstrasse die sind auch besser angezogen, keine läuft mit nackte Arsch
Schrott!
sry keine Propaganda, aber nur mal so am Rande:
Über das sogenannte Politsponsoring kassieren Parteien Millionensummen von Unternehmen und Verbänden – ohne dass es für die Öffentlichkeit nachvollziehbar ist. abgeordnetenwatch.de-Recherchen zeigen nun, wie viel sich Lobbyisten ihre Präsenz auf Parteitagen kosten lassen: Den Parteien zahlen sie Standmieten, die sogar die von internationalen Großmessen wie der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) günstig erscheinen lassen.
Beispiel: Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA), eine der größten und international bedeutendsten Automobilfachmessen der Welt, kostet die teuerste Grundmiete 166,00 Euro netto pro Quadratmeter.
die Parteien:
CDU
Standgebühr: 250€ netto pro Quadratmeter
Die Preise können je nach Lage des Standes um 10% nach oben oder unten differieren
CDU-Vereinigungen und gemeinnützige oder karitative Organisationen zahlen keine Standmiete
Werbemaßnahmen, wie der Logoabdruck auf Einladungen, Logowänden oder der Internetseite zum Parteitag kosten 1.000€ netto
SPD
Standgebühr: Standfläche bis 25qm: 350€ netto/qm
Standfläche von 26-90qm: 335€ netto/qm
Standfläche größer als 91qm: 320€ netto/qm
Logopräsenz und zwei bis fünf Freikarten für den Parteiabend sind für die Sponsoren inklusive
Grüne
Standgebühr: meist 275€ netto/qm
LINKE
Die Linkspartei nimmt nach eigenen Angaben keine Standgebühren auf Parteitagen, dementsprechend gebe es auch keine Preislisten bzw. Abrechnungen.
AfD
Nach eigenen Angaben keine Vermietung von Ständen auf Parteitagen
CSU und FDP:
Beide Parteien ließen die abgeordnetenwatch.de-Anfrage trotz Nachfrage bislang unbeantwortet. Auf den Webseiten von FDP und CSU finden sich keine Angaben zu Ausstellern und Sponsoren der letzten Parteitage.
Da kommen dann schon mal schnell ein paar Sümmchen zusammen, die nicht groß verbucht werden
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2017-03-01/wie-viel-lobbyisten-fur-einen-stand-auf-einem-parteitag-zahlen
„Ukrainische Chainsaw Massacre“
Es wird ein Versuch unternohmen Blokade von Donbass zu durchbrechen, damit Kohle weiter nach Ukraine geliefert wird
Ein schönes Beispiel, wie man durch falsche Übersetzung und Dekontextualisierung eine Aussage verdrehen kann: Trump im Original: „We have to start winning wars again,“ Trump said in the State Dining Room of the White House. „I have to say, when I was young, in high school, and college, everybody used to say we never lost a war. We never lost a war. You remember. Some you were right there with me, and you remember? We never lost a war. America never lost.“ „And, now, we never win a war,“ Trump said. „We never win. And we don’t fight to win. http://www.washingtonexaminer.com/trump-we-have-to-start-winning-wars-again-we-dont-fight-to-win/article/2615890
Ich habe mir den Redeausschnitt angehört. Trump zeigt sich erstaunlich kritisch gegenüber den US-Kriegen im Nahen Osten, und ich verstehe ihn so, dass er meint, am besten sollte man diese Kriege gar nicht führen, wenn man sie aber führt, sollte man sie gewinnen und nicht einen Dauerkriegszustand erzeugen. Die deutsche Übersetzung des ersten Satzes müsste dann lauten: „Wir müssen Kriege wieder gewinnen [wenn wir sie schon führen].“
Und so steht es auf Tagesschau: Trump sagte, Details zu seinem Budget wolle er am Dienstag in seiner Rede vor dem Kongress darlegen. In gefährlichen Zeiten wie diesen sei sein Haushalt einer der nationalen und öffentlichen Sicherheit. Er fügte hinzu: „Wir müssen wieder Kriege gewinnen.“ https://www.tagesschau.de/ausland/trump-verteidigungshaushalt-101.html „Wir müssen wieder Kriege gewinnen“ bedeutet, vor allem wenn man den Satz aus seinem Kontext reißt, „Wir müssen wieder Kriege führen [und die dann gewinnen].“
Darauf hat mich ein Kommentar zu einem ganz schlechten Telepolis-Artikel aufmerksam gemacht, der hier, glaube ich, schon erwähnt wurde: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-laesst-die-Katze-aus-dem-Sack/Luegenpresse-jetzt-auch-bei-heise/posting-30047782/show/
Habe die Rede auf ntv gesehen. Dort hat man übersetzt.
„Wenn wir Kriege führen, müssen wir sie auch gewinnen. Sonst sollten wir keine Kriege führen.“
Clausewitz Klassiker.
Jetzt plustern sich Altmaier und Kauder, und mit ihnen unsere „Qualitätsjournalisten“, angesichts Erdogans „Nazi“-Bemerkung plötzlich empört auf.
http://www.zeit.de/politik/2017-03/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-nazi-vergleich-reaktionen
http://www.fr.de/politik/vorwuerfe-von-erdogan-altmaier-nazivergleiche-absolut-inakzeptabel-a-1093895
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/volker-kauder-nennt-erdogans-nazi-vergleich-nicht-akzeptabel-a-1137420.html
Als es darum ging, unsere Freunde in der Ukraine zu unterstützen, verschwieg man die Gesinnung eines nicht unerheblichen Teils von denen.
Und als Deutschland sich bei einer u.a. von Russland eingebrachten UN-Resolution* zur „Bekämpfung der Verherrlichung des Nazismus, Neonazismus und anderer Praktiken, die zu zeitgenössischen Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und damit zusammenhängender Intoleranz beitragen“ der Stimme enthielt, schwiegen sie, weil sie diese Glorifizierung anscheinend doch nicht für besonders verwerflich halten. Wie sonst ist es zu erklären, dass man in unserer „Qualitätspresse“ keine einzige Zeile darüber finden konnte?
https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_01/-/352874
Dr. iur. Volker Kauder (Heckler&Koch) ist halt genervt, daß er seine Waffendeals nicht mehr über die Türkei abwickeln kann.
Hahahahaha Danke dafür ;-) Klasse!
Mein Türkisch ist nicht so gut. Ist sichergestellt, dass Erdogans Aussagen korrekt übersetzt wurden und es nicht doch, wie folgt heissen müsste: „Wenn ich will, komme ich morgen in Deutschland“
Die Welt: DEUTSCHLAND TÜRKISCHER PRÄSIDENT ERDOGAN
„Wenn ich will, komme ich morgen nach Deutschland“
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan legt im Streit mit Deutschland noch einmal nach.
Wenn er wolle, komme er „morgen“ nach Deutschland, sagte er in einer Rede.
„Wenn ihr mich nicht hereinlasst oder mich nicht sprechen lasst, dann werde ich einen Aufstand machen“, sagte Erdogan.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162606710/Wenn-ich-will-komme-ich-morgen-nach-Deutschland.html
PS: Altmaier mit deuem „Am Deutschen Wesen…“ SSpiegel, 06.03.2017, Kanzleramtschef Peter Altmaier hat den Nazi-Vergleich des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan als „absolut inakzeptabel“ bezeichnet. „Deutschland ist in puncto Rechtsstaatlichkeit, in puncto Toleranz und Liberalität nicht zu übertreffen“, sagte der CDU-Politiker im ARD-„Morgenmagazin“.
Also das Deutschland, in dem ich lebe ist an Realitätsverweigerung, Brechen von internationalen Verträgen und eigenen Gesetzen, Menschenverachtung, Kriegshetze, Geheimdienstintrigen, Denunziation und Vasallentum nicht zu übertreffen.
Um das Kanzleramt muß es so eine Art Vatikanstaat geben oder jemand hat dem Altmaier was in die Currywürste gemixt.
Rechtsstaatlichkeit:
NSA !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Drohenmorde via Ramstein !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
NSU – Akten-Vernichtung der Regierung !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Schröders Angriffskrieg auf Serbien-Geständnis !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
George Bush Besuche in D !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
ESM-Machtergreifung !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Etc., etc., etc.
Sheisse, Scheisse, Scheisse! Warum bloss erinnert mich dieser Maas immer so an Eichmann? Alle diese jüngeren Exemplare des deutschen politischen „Spitzen“personals sehen ja aus, als seien sie gerade aus dem Atelier von Arno Breker entlaufen.
Den Arno kannte ich noch nicht, aber ich denke, seine Figuren stehen noch in Düsseldorfer Parks…
Einen hab ich noch:
Warum bloss erinnert mich dieser Maas immer so an Eichmann?
Weil er so aussieht wie Adolf Eichmann und dessen Style, Mimik und Gestik kopiert?
Alle diese jüngeren Exemplare des deutschen politischen „Spitzen“personals sehen ja aus, als seien sie gerade aus dem Atelier von Arno Breker entlaufen.
Die wollen alle so aussehen wie die singende Rühmannkopie Max Raabe („Kein Schwein aus der Reichskanzlei ruft mich an“).
Schauen Sie sich mal Bilder der FuSSballleute oder der SSpeigel Kolumnisten an …
… oder besser nicht.
Maas erinnert mich immer an Stan Laurel. Ich glaube ARD und ZDF wissen ganz genau, warum sie ihn nie neben Altmaier setzen. :D
;-)
@Helge Uwe Ostertag wurde zu 22 Monaten Knast verurteilt, obwohl Satira draufsteht, weisst du das ?
nein, wusste ich nicht – passt aber.
„nur“ Geldstrafe wegen Volksverhetzung – den Knast gab’s, weil er sich angeblich mit Messern gegen die Vollstreckung wehrte.
Ach, ist es schon so weit, dass die Exekutive überall Messer sieht ? ;-)
@Angry
obwohl Satira draufsteht
„Satire“ heisst lateinisch „Satura“.
Diesen Schwachpunkt ermittelten Freislers Erben vermutlich durch googeln.
Lateinkenntnisse sind bei Neandertalern Mangelware.
Kriegsgerd „Acker“ Schröder befahl als Führer schließlich die Umstellung von romanischem (=lateinischem) Recht auf angelsächsisches Recht.
Deshalb mussten die Neandertaljuristen so lange googlen, bis sie wahrhaft messerscharf Strafwürdiges in die SSpeigel/Maas Karikatur hineinlegen konnten.
Auf Tucholskys Frage: Was darf Satire? lautet die Antwort 2017 SA Tiere dürfen alles, sogar etwas kosten.
An alle die geglaubt hatten, dass Trump weniger militärische Abenteuer suchen wird als Obama sei eines besseren belehrt. Alleine am Donnerstag und Freitag hat er 30 Bombeneinsätze gegen Jemen fliegen lassen. Er will mehr Militär in den Irak und nach Syrien entsenden. Das ist gemeint mit America first. https://www.jungewelt.de/2017/03-06/001.php
Danke für den Link und die Info.
Ich gehöre auch zu denen, die glauben, dass Trump weniger bomben wird als Obama. Ich hoffe, dass er weniger töten wird.
Der VSA-Angriff kommt auf die Liste. Leider.
Trump hat niemals behauptet gegen Islamisten weniger zu bomben als Obama, ganz im Gegenteil!
Der Ansatz, auf den ich hoffe:
http://news.antiwar.com/2016/12/06/trump-to-end-regime-changes-focus-on-fighting-isis/
Warten wir es doch noch etwas ab, was kommt. Oder?
Hier geht es um Jemen. Ansonsten hält er sich bedeckt.
Putin sollte diesen geistesgestörten Kriegstreiber endlich in die Schranken weisen.
Von wegen er will Freundschaft mit Putin.
Trump will mehr Atombomben, mehr Drohnenterror, mehr Blackwater Terroristen weltweit zum Abschlachten von ungläubigen Petrodollar-Feinden und noch mehr Uranmunitionen einsetzen.
Kurzum ein Vollidiot!
Mir fehlen langsam die Worte….
Gemäßigter Rebell verwandelt sich in Deutschland auf wundersame Weise in einen Terroristen und Kriegsverbrecher:
http://www.focus.de/politik/deutschland/toetete-er-fuer-die-al-nusra-front-mutmasslicher-kriegsverbrecher-mann-soll-2400-euro-hartz-iv-bezogen-haben_id_6743751.html
Der aufgeführte Regelsatz kann auch nicht stimmen. Bei einer Ehefrau und zwei Kindern unter 6 Jahren, sowie einem Kind über 6 würde er 1.542 Euro betragen. Dazu käme die Miete und Strom (858 Euro?). Wie es möglich sein soll, als Asylbewerber Hartz-IV-Leistungen zu beziehen, erschließt sich mir auch nicht.
Wahrscheinlich wollte man hier zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen und suggerieren, die Leistungen nach dem SGB II wären zu hoch angesetzt
Sorry, Stromkosten sind ja bereits im Regelsatz enthalten…
Schau mal hier nach:
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/08/2014-08-27-asylbewerberleistungsgesetz-kabinett.html
352 Euro pro Person und Miete, Heizung, Kranken/Pflegeversicherung kommen noch dazu?
Ein Bäckereiarbeiter muss dafür schon 40 Stunden die Woche arbeiten und morgens um halb 4 schon aus dem Haus.
Ihnen ist aber schon klar, dass, damit der Bäckereiarbeiter für diesen Betrag 40 Stunden in der Woche arbeitet und um 1/2 4 schon aus dem Haus muss, Hartz4 als Voraussetzung alternativlos ist?
Zu kompliziert. ;-)
Frage an den anderen Anonymen: Was meinst Du, kriegt der HartzIVler zu viel, oder der Arbeiter in der Bäckerei zu wenig?
GIGA – Bankenmafia-Rettung am Horrizont. Parole an die „Patrioten“: Wollt Ihr die Totale Bankenrettung?
Wetten, dass…? Das Merkel-Regime zusammen mit der Korporatokratie gerade via MSM die Deutsche Bank dem Steuerzahler unterjubeln wollen.
FAZ, 05.03.2017, Artikel: Die Deutsche Bank soll deutscher werden
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/geldhaus-im-umbruch-die-deutsche-bank-soll-deutscher-werden-14910634.html
FAZ Archiv Artikel: 50 Billionen Euro
Deutsche Bank hat hohen Derivatebestand
Mit fast 50 Billionen Euro haben die Derivate der Deutschen Bank ein Volumen, das einem Vielfachen der deutschen Wirtschaftsleistung entspricht. Nur JP Morgan hat mehr. Fürs Risikomanagement ist das eine Herausforderung.
01.06.2014, von MARKUS FRÜHAUF
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/50-billionen-euro-deutsche-bank-hat-hohen-derivatebestand-12967565.html
Der Bürger wird weichgeklopft.
Im Gniffke Videotext geht das schon seit Tagen so mit der Deutschen Bank: Kapitalerhöhung ; Kapital besorgen ; Altschulden ; Minidividende. Heute die Drohung ab 2018 mehr Dividende.
Nun kennen wir endlich den geplanten Termin für den Griff ins Steuersäckel. (Ist übrigens schon wieder raus aus dem VT).
Scheinbar bin ich noch einer der wenigen, die die Kraft und Disziplin haben, den ÖR- MoMa – Müll sich morgens rein zu ziehen ;) ;)
Propaganda: Merkel als „Mensch“ – Ein neuer Fotoband aus den VSA…
„Ist das schöööön!“, „…coole Mode-Ikone…“, „Die Kanzlerin kann Stil-Ikone.“, Die gleiche Künstlerin erarbeitete Ähnliches für HR Clinton.
LINK: http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/FN__moma_netzreporter_1303nl_8000-100.html
Hier könnt ihr euch die „Stil-Ikone“ ansehen, (wenn ihr es aushaltet)
https://www.instagram.com/merkellooks/
Jetzt steigen ihre Chancen:

Shabby Look ist ja momentan sehr in :-)
Ein Riechfläschchen bitte …
Dafür kriegst den Goldenen Frühstückseibecher. Haste Dir verdient! ;D
Habe nach der Vorankündigung für die „Story (23:00 ARD) – Mit Hass und Gewalt – Angriff auf die Demokratie“ weggeschaltet.
Das verspricht ein Propagandastück mit höchsten Manipulationswerten.
Über den Bildern des aus Zwickau flüchtenden Maas lag das Off von rechter Hetze. Im Hintergrund hat man die Leute „Hau ab“ schreien hören und auf den Plakaten der empörten Menschen stand (übrigens so kurz gezeigt, daß man es nur mit Standbild lesen konnte) „Meinungsfreiheit ; Artikel 5 GG“.
Offenbar haben sich die Menschen über den Fake-News, Hate-Speek Mist aufgeregt. Ein Plakat „Edathy, Beck, Stasi-Dreck – 2017 seid ihr weg“.
Ohhhh, DANKE.
Den Trailor zu „Story (23:00 ARD) – Mit Hass und Gewalt – Angriff auf die Demokratie“ hatte ich auch im Blick, aber ich will nicht mehr diese links-rechts Kiste zu sehr herausheben. Die Korporatokratie lacht sich dann immer schlapp. Ich finde es natürlich immer erwähnenswert den aktuellen Teile-und-Herrsche-Zeitgeist anzuschauen. Propaganda ist da Grundvoraussetzung.
Der Angriff der Gegen-Aufklärung ist im vollen Trab, die „Meinungsfreiheit ; Artikel 5 GG“ soll kontrolliert werden. Und wir hier kennen sicherlich den Aufklärer Prof. Mausfeld :)
PS: Eigentlicher Titel mMn „Gegenrede und Kritik verboten – Angriff auf die Demokratie“
@ Jens E @ Lulu,
ich glaube ich habe die Fahne in dem Video gefunden – sie gehört zum Donbass Battalion – nicht Asow, und ja da erkennt man den Adler/Falke? ;)
was mich wundert, warum haben die die Farben vertauscht? hat das nicht auch eine Bedeutung?
laut dem hier, will die Regierung die Blockade auch benutzen, um Hilfe aus dem Ausland zu erzwingen und macht daher nicht viel dagegen.
Der Saker hat das auseinander genommen:
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/saker-04-03-2017/
Geht schneller, als das hier häppchenweise zu bringen.
Auch hier gilt: Gehe dem Geld nach.
Letztlich sind das die Privatarmeen der Oligarchen und die fetzen sich untereinander. Da kocht jeder sein Süppchen.
Alles ein und diesselbe Rechtsnationalistische Scheisse , die sich mit ihrem verblendetes Patriotentum von der russisch-sowjetischen Vergangenheit und Einflüssen lossagen wollen und das notfalls mit Gewalt , nur verschwindet das Nachbarland und die Menschen eben nicht. Kein einziges der ehemaligen Warschauer Pakt Staaten macht so einen Aufriss wie die Ukraine !
Ich glaube das ist gewollt. Man hat Jahrelang weiterhin die Nazis dort angefüttert. Wir wissen dass das auch schon in den Schulen gemacht wurde und die Saat ging irgendwann auf.
Dazu die korrupten Oligarchen, die eng mit den Anglo Oligarchen arbeiten.
Jetzt ist das Land wie eine vergewaltigte Hure und liegt im Sterben.
Ich kann mir vorstellen, wäre nicht jemand wie Putin ans Ruder gekommen, die Oligarchen in Russland hätten das Land auch zerrissen im Wohlgefallen der westlichen Elite. Egal welches Leid sie damit angerichtet hätten.
Und noch immer haben sie auch viel Einfluss in Russland.
Als abwertend wird meist das Setzen einer Nationalflagge mit der Unterseite nach oben empfunden. Oft dient dies daher als Protest, meist geschieht es aber auch aus Unwissenheit der richtigen Reihenfolge, so bei horizontalen Trikoloren, wie bei der deutschen oder der niederländischen Flagge. Allein die Flagge der Philippinen darf verkehrt herum gehisst werden, als Symbol für Kriegszeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalflagge#Gesetzliche_Vorgaben_zum_Gebrauch
Irgendwas davon wird wohl letztlich stimmen, ich tippe auf Kriegszeiten und Protest.
Merkels Haussender (DW) bejubelt die Saudis in Südostasien:
„Salmans Besuch in Südostasien unterstreicht auch die kooperativen und gegenseitig verstärkenden Beziehungen zwischen den moslemischen Ländern und bekräftigt sowohl das positive Bild des Islam als auch das Bild der Regierungen Malaysias und Indonesiens…“
Was davon zu halten ist erklärt Tony Cartalucci:
Saudi Arabiens Terror-Tournee durch Südostasien
Übersetzung:
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/saudi-arabiens-terror-tour/