Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Am 13.3.17 wurde bei Anne Will einem türkischen Minister eine Plattform für Wahlkampf gegeben. Große Abschnitte sprach der „Talkgast“ in türkisch, obwohl er hier in D geboren ist, hier studiert hat und perfekt deutsch spricht. Ich finde es eine Unverschämtheit und eine Respektlosigkeit, die seinesgleichen sucht, gegenüber dem deutschen Publikum! Die Möchtegern-Moderatorin Anne Will war wie immer völlig überfordert und kam gar nicht auf den Gedanken, das zu unterbinden.
Ich finde es auch nicht richtig.
Und es war sogar vorher so abgesprochen, deshalb war ja auch der Dolmetscher verfügbar.
Den sollte Präsident TRUMP ein Amt geben ! Der für seine deutliche Kritik bekannte Republikaner Dana Rohrbacher reisst den Estonian Präsident in Stücke während einer Kongress bzw. Senatsanhörung , er sagt :
Die Russen haben Estland nicht einmal nachweisbar bedroht und wir schicken euch Panzer und Flugzeuge , das muss aufhören sonst gibt es Krieg!
Nur das er mit dem Präsidenten den falschen am Wickel hat.
Er sollte mal nachfragen, wer ihn auf den Posten gehievt hat.
Ja, Trump sollte ihn zum CIA Chef machen. Das stillt auch seinen Wissensdurst.
Wenn der durch Langley poltert fallen Opfersterne reihenweise vom Putz :)
Jemand macht ein Gemälde über Tadmur/Palmyra
Kniffke und Diekmann mit auf dem Bild ;)
Jihadi-Kai” im Doppelpack:
Am Wintersturm in den USA könnte etwas dran sein, ein offizieller Tweet des US Präsidenten @Potus
Daher Merkels Absage.
Die WashPo hat auch heftigen Schnee angekündigt, aber ob das als Absage für den Staatsbesuch langt, erscheint mir fragwürdig.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Ausweichflughafen.
Die hätte fliegen sollen. Zum Wohle Deutschlands :D
„Der Blitz soll sie treffen“ wäre das nicht nur nee Redewendung ;)
Ich mag deinen schwarzen Humor!
!
:-DD
Abwegig ist es nicht, schaut man sich flightradar an. Es gibt aktuell (fast) keine Flüge von Europa zur Ostküste des Imperiums.
https://www.flightradar24.com/CLX774/cbaa142
Bodenpersonal streikt ja auch ;) Wollen die doch tatsächlich nen € mehr..
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-eu-verlaengert-sanktionen-gegen-putin-vetraute-a-1138586.html
Die Russen haben damit schon lange gerechnet , das die Hardliner auf den Sanktionen bestehen werden , sie haben aber auch klargemacht , das es sie nicht im Geringsten in der Arschritze juckt. Die Russen wissen , das die Zeit zu ihren Gunsten arbeitet.
Habt ihr heute schon die Qualitätspresse in doppelheuchelnder Manier Zeder und Mordio schreien hören ? Keine Angst , das kommt noch ! :D
Der niederländische Botschafter bekommt sowas in der Art wie Hausarrest in Ankara ! Sie werden hier schreien, wartet es mal ab.
Unglaublich, wie konnten sie Satanyahu nur in die Liste tun?
Kippa auf und ab zur Klagemauer , Abbitte leisten !
Die UNPERSON ist auch im Tweet enthalten
Wäre interessant zu erfahren, wie groß und an welcher Stelle die Entschuldigung steht im Vergleich zu anderen Entschuldigungen (für aufgedeckte FakeNews z.B.)
Bei dem Füsseküssen bei den einflussreichen Juden , so wie das den Eindruck macht , wird man eine ganze Seite opfern.
Putin sollte ins Judentum konvertieren , dann haben alle deutschen Journalisten ein großes Problem mit Antisemitismus , dann kann man ihre Glasbauen legal mit „Judenhasser“ beschmieren ! :D
LOL – der Beck weiß also ganz genau, wie Lügenpresse funktioniert. Nämlich mit wohlfeilen Artikeln auf politischen Druck und mit Entschuldigungen und Richtigstellungen irgendwo dort, wo es keiner findet. Ich wette, wenn er in einer Talkrunde wäre, in der genau diese Hörigkeit und Propagandamethoden angesprochen würden, dann würde er das vehement bestreiten. Sowas gibt’s nur in Russland oder der Türkei – bei uns nicht! Oder eben doch. Und Beck weiß, wie man eine Zeitung dazu bringt, sich für die in Anspruch Pressefreiheit zu entschuldigen.
Und die Verantwortlichen bei dem Käseblatt sind unfassbare Feiglinge! Dann also doch wieder lügen, manipulieren und kräftig Propaganda verbreiten.
Überall Heuchler der schlimmsten Sorte!
Für ARD + ZDF gibts ab heute Nacht nur 2 Wege: Besserung oder für immer Lügenpresse !
Das könnte interessant werden! Ob Trump Merkel deshalb erst einmal die „Einreise verboten“ hat? Kann gut sein, dass er erst checken will, was in dem Material ist…
Sabine Adler vom DLF lobt das neue Buch des Kriegstreibers und UkroNazi-Freundes Ralf Fücks
http://www.deutschlandfunk.de/liberale-demokratie-in-der-krise-to-do-liste-gegen.1310.de.html?dram:article_id=380853
Schon der Anfang der Buchrezension lässt tief blicken:
Den bereits Entmutigten und Resignierten möchte man zurufen: Keine Panik, noch können wir den antiliberalen Kräften etwas entgegensetzen, auch wenn eine länderübergreifende Allianz auf dem Vormarsch ist, zu der China, der Iran, die Türkei und Russland gehören.
„Man kann durchaus sagen, dass Moskau heute das politische und kulturelle Zentrum einer antiliberalen Internationale ist. In den russischen Massenmedien wird der Westen als ein dekadentes Sündenbabel beschrieben, die Einwanderung von Menschen anderer Hautfarbe und Religion wird als Selbstmord Europas gegeißelt, die liberale Demokratie wird mit Schwäche und Chaos gleichgesetzt und Ideologen wie Alexander Dugin rufen zu einem weltweiten Bündnis gegen Globalisierung und Liberalismus auf. Und zugleich hat der Kreml in den letzten Jahren zielstrebig seine Einfluss-Netzwerke ausgebaut. Es gibt ein breitgefächertes Spektrum von staatlich gelenkten Medien wie „Russia Today“, Think Tanks, kremlfreundlichen Parteien in Europa, eine Armee vom Internet-Trollen, die den Meinungskampf in den sozialen Medien führen. Also Russland ist heute keine äußere Macht, sondern längst ein Faktor in der innenpolitischen Auseinandersetzung in Europa.“…
Nicht nur, dass der Fücks von der Böller-Stiftung offenbar hochgradig vom Reitschuster-Virus infiziert zu sein scheint, er hat entweder ein dickes Brett vor dem Kopf oder betreibt bewusst Propaganda:
„Die Lage ist ernst, aber nicht aussichtslos. Zum einen sind die demokratischen Institutionen ja sehr viel robuster, als sie das in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts gewesen sind. Wir haben eine freie kritische Presse, einen Rechtsstaat, eine lebendige Zivilgesellschaft. Diese Erfahrung macht übrigens auch Donald Trump gerade in den USA.“
Sabine Adler schreibt dazu:
„Fücks ist ein konsequenter Verfechter der Freiheit, die es ohne Sicherheit nicht gibt. Er beklagt die fehlende Unterstützung des Westens für die Demokratiebewegung der Ukraine, weil man keinen Ärger, sondern weiter Geschäfte mit Moskau wolle, keine weiteren Lasten für die EU.
Der Verfasser bleibt bei allem Optimist, überzeugt davon, dass die notorische Lust des Westens an der Selbstkritik und der Zwang zum Kompromiss nicht seine Schwäche ist, sondern am Ende seine Stärke ausmacht.“
und endet mit:
„Den Entmutigten und Resignierten sei dieses Buch besonders empfohlen, auch weil es am Ende eine To-do-Liste enthält: Wählen gehen, Partei ergreifen, demokratische Institutionen nicht verächtlich machen, kritischen Journalismus durch Zeitungsabos, zivilgesellschaftliche Organisationen durch Spenden unterstützen, einfachen Lösungen misstrauen, die Verfassung verteidigen, nie Gewalt rechtfertigen. Die Freiheit verteidigt jeder einzelne.“
Kritischer Journalismus durch Zeitungsabos – ein Hohn! Die ganze Buchrezension ist eine Beleidigung des kritischen Geistes.
Nachtrag – guter, kritischer Artikel über den Kriegshetzer Ralf Fücks von 2014:
Grüne schüren Konflikt mit Russland
https://www.wsws.org/de/articles/2014/05/08/fuck-m08.html
Das sagt alles Fücks’ Ehefrau, die grüne Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck, nahm persönlich an den Protesten auf dem Maidan teil und verfasste darüber ein Tagebuch.
Die leben nicht nur in einer Blase , das ist krankhafte Realitätsverweigerung gespickt mit kapitalistischen Frechheiten , das dummgehaltene Schaf obendrein noch auszunehmen.
Das ZDF weiß zu Hundert Prozent , das sie mit einer Agenda und mit gezielten Narrativen arbeiten !
Im ZDF Heute , zum UN Bericht wegen den getöteten Kinder-Opfern in Syrien wird gezielt das Kind Omran als emotionaler Moment gezeigt , das mißbrauchte Kind vom Terroristenfotograph des AMC in Aleppo und damit einseitige Schuldzuweisungen in dem Thema suggeriert. Das Bewaffnete Gruppen Kindersoldaten einsetzen , erwähnt man nur beiläufig im letzten Satz . Dabei wäre das die Hauptmeldung incl. der mißbrauchten Kinder in Syrien , die zur medialen Terrorpropaganda eingesetzt wurden.
Aktuelle Wettermeldung für Washington klar 2.8°C
Vermutlich meinten die die Großwetterlage im Weißen Haus, will heißen der Besuch wird derzeit nicht gewünscht.
Ich sehe grad, da sind wir einer Meinung ;) Der Bullshit mit dem Schneesturm, den Ulf Röller im ZDF verbreitet hat, kam mir gleich verdächtig vor. Nicht ausgeschlossen, dass der Termin nochmal verschoben wird :D
Sie ist von UNI Berlin + in meiner Facebook Page – macht da mal mit, gute Antworten möglich
Anna Platte
Hallo! Ich führe eine kurze UMFRAGE zu MEINUNGEN ÜBER MEDIEN für meine Masterarbeit durch.
Dabei ist es mir extrem wichtig auch Stimmen einzufangen, die die Medien kritisch betrachten.
Nur so kann ich ein umfassendes und vor allem realistisches Meinungsbild bekommen. Dafür brauche
ich allerdings viele liebe Menschen, die meinen Fragebogen ausfüllen. Also bitte, bitte mitmachen
und teilen! Die Umfrage ist selbstverständlich anonym. Da es mir ausschließlich um persönliche
Meinungen geht, ist sie zudem vollkommen wertfrei. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur etwa
10 Minuten und er ist erreichbar unter – Vielen Dank im Voraus
https://www.soscisurvey.de/wahrnehmung_medien/?q=2
Ganz gut, die Umfrage!
Sucht euch vorher die Namen der NED, RAND, Blackrock & Co. raus.
Jetzt ist sie reif !
bin jetzt gerade heim, da guck ich und 45 sek gepostet bei wiklileaks — timing :-D und morgen ist sie bei Trump :-D deswegen JETZT
Ist doch ein prima Willkommensgeschenk für die größte „Führerin der freien Welt“. Die sitzt bestimmt bibbernd und Nägel knabbernd im Flieger. Also am Freitag. Trump läßt sie zappeln. Will wohl erst WikiLeaks abwarten. :D
Offiziell heißt das „Schneesturm“ :DD
Immerhin kann sie sich bei ihrem Spionagekumpel Obama ausheulen, wenn Trump ihn bis dahin nicht vorher wegsperrt :)
Lustige Zeiten.
Tweet Gelesen ? Nee ? Dacht ich mir ;)
Wikileaks sagt , das die US Medien eine FakeNews zum Zweck der Diskreditierung und Angstmache verbreiten.
Zu Teleherzog sag ich nichts mehr. Hab’s aufgegeben.
Zu Teleherzog sag ich nichts mehr. Hab’s aufgegeben.
Wie lange gilt das? Bis morgen früh ?
Wo steht da was von FakeNews? Die Geheimdienste haben Angst, dass wikileaks abgehörte Merkel-Nachrichten veröffentlichen könnten. Ist das so abwegig?
Das steht dort aber nicht da , Dok , das Wikileaks vorhat etwas zu veröffentlichen. Schön wärs , mich würde das sicher entzücken, aber es stand im Tweet nicht da. Wikileaks sagt , das die „Sicherkreise“ sich darüber empören das laut ihren Kreisen Wikileaks „vorhätte“ die Merkel Gespräche zu veröffentlichen. Aber hallo , klar klingt das nach einer FAKE NEWS Kampagne !
Auf den ersten Blick habe ich das auch als Ankündigung verstanden, aber warten wirs mal ab.
Ganz aktuell:
Rentner im Hungerstreik gegen GEZ-Gebühr:
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170313314868687-reinhard-dowe-menschenrechte/
Wenn eine kleptomanische, kriegsgeile, korrupte und russenhassende Oligarchin wie die Timoschenko im Hungerstreik, suhlt sich der ÖR-Zwangsrundfunk in der Geschichte und tritt diese breit über Wochen.
Wenn hingegen ein deutscher Rentner gegen die mittlerweile mafiösen Eintreibemethoden der GEZ in den Hungerstreik tritt (Zustände, die man sonst aus offenen Diktaturen kennt), ist das wie erwartet keine Zeile wert.
Man sollte den Hut vor dem alten Mann ziehen. Die meisten von uns zahlen doch widerwillig weiter, um keine Scherereien mit der Zwangsvollstreckung zu bekommen.
Wie weit dieser Verein wohl noch geht?
Amerikanische Militär-Ausbilder bringen der Ukraine bei, wie man im Donbas Terroranschläge verübt ! Davon werden wir in ARD & ZDF hundertpro nichts hören !
Ukrainischer Saboteur packt aus: „US-Ausbilder haben uns mit Sprengstoff versorgt“
https://de.sputniknews.com/politik/20170313314869428-explosionen-sabotage-mord-ukraine-donbass-usa/
https://de.sputniknews.com/panorama/20170313314863018-esc-2017-saengerin-samojlowa-sitzt-im-rollstuhl-und-vertritt-russland-in-kiew/
Wie das wohl beim ukrop-Publikum ankommt? Ein Untermenschen-Krüppel…
Und wie wird es wohl im Gender-Westen ankommen, wenn erwartungsgemäß die russische Starterin massiv ausgebuht wird….ob das als Diskriminierung Behinderter verurteilt wird? Und wenn mich nicht alles täuscht, steckt in der Kandidatin auch noch semitisches Blut.
Perfekte Wahl eines Kandidaten für die Ukraine. Die kann sich nun eigentlich nur noch selbst blamieren. Russen-Hasser Geraschtschenko rudert schon mal vorsichtig zurück. Von Startverbot ist keine Rede mehr…(solange sie den Mund zur Krim nicht aufmacht, darf sie singen).
Man wird gezielt wegschauen wenn die Rechten dort Stimmung machen , so wie man seit 3 Jahren in der Ukraine wegschaut.
gezielt wegschauen – aber die Menschen an den Bildschirmen werden es wohl mitkriegen…
Und dann hoffe ich (wie beim letzten Jahr) noch darauf, dass die Mehrheit der ukrainischen Menschen sich beim Voting nicht von der Nazi-Hetz-Doktrin beeinflussen lassen und ein Signal für Völkerverstädigung und Versöhnung aussenden.
Da kann dann der deutsche Moderator wieder rumeiern oder darüber hinwegsehen wie er will….
Das wird ihm höchstens eine erneute Programmbeschwerde einbringen.
Oh ja, die könnte zwei AK47 im Rollstuhl haben ! Die sind sich im Mainstream nicht zu blöde , das völlig neutral zu berichten !
nur zur Sicherheit noch mal:
(ich glaube, Dok hatte schon früher darauf hingewiesen)
März 2017 um 9:13 Uhr
„Deutsche Nachrichtendienste sprechen Russland von Einmischung frei.“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=37371
Aus aktuellem Anlass die Rede von unserem Kotz-Brok. Wenn es nicht so traurig für die Ukrainer wäre, könnte man über die von Kotz-Brok versprochene „Hilfe“ der EU, im nachhinein noch schallend lachen.
Der Assozierungsvertrag hat die Ukraine zerstört , weil der russische Markt weggebrochen ist und so schnell hätte das der Westen auch nie kompensieren können. Der Maidan wurde aus politischer Opportunität von Brok eiskalt angelogen und hat sie mit Mandela Sprüchen eingeseift.
Weltbösewicht Trump, Mythos Merkel, Medienkonstrukt Schulz und die Hysteriemaschine
Medienwissenschaftler Norbert Bolz.
https://www.tichyseinblick.de/video/interview/norbert-bolz-interview-trump-merkel-schulz-hysteriemaschine/
Solange es noch Alternativen zu Twitter/Google/Facebook etc. gibt, die nicht von BRD-Regimen (zur Zeit die Ferkel-Truppe) zensiert werden können, besteht noch Hoffnung.
Man sollte auch mal versuchen, mit Tor/Tails zu twittern.
Die (politische) Meinungsfreiheit unter US-IPs sollte viel größer sein als unter D-IPs.
Twitter beginnt mit der Löschorgie von unerwünschten Usern und Kommentars.
Denn die sozialen Netzwerke sollen mittels Stasi-Maas und Bertelsmann Agenten auf NATO-treue Linie gebracht werden.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/twitter-und-terrorismus-125-000-accounts-wegen-is-propaganda-geschlossen/12929472.html
Bertelsmann zensiert Facebook-Postings im Namen der Bundesregierung
http://www.neopresse.com/politik/dach/bertelsmann-facebook-hass-postings-fluechtlinge-bundesrergierung-zensur-loeschen/
http://www.neopresse.com/medien/ex-stasi-mitarbeiter-zensieren-facebook-mit-auf-arabisch-fuer-ttip/
http://www.neopresse.com/medien/facebook-zensiert-us-kritische-websites/
http://www.neopresse.com/politik/dach/bertelsmann-facebook-hass-postings-fluechtlinge-bundesrergierung-zensur-loeschen/
Merkels Stasi-Agent De Maiziere will mehr Macht für die transatlantisch gesteuerten Sicherheitsbehörden.
Die Bürgerrechte werden mit Füßen getreten, doch die CDU-Diktatorin im Kanzleramt bleibt stur.
https://www.wsws.org/de/articles/2017/01/07/maiz-j07.html
https://www.wsws.org/de/articles/2017/01/05/maiz-j05.html
Derzeit wird Minds.com als Alternative zu Twitter und Facebook empfohlen. Der erste Eindruck davon ist nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig und noch spürbar weniger Teilnehmer. Aber es steckt schon mal kein reicher Geldgeier a la Zuckerberg dahinter.
OT, aber vielleicht trotzdem von Interesse – Infos zur Suchmaschine MetaGer:
http://www.password-online.de/?wysija-page=1&controller=email&action=view&email_id=229&wysijap=subscriptions&user_id=1319
Klick mal hier : https://twitter.com/search?q=mubarak&src=typd
Die sind zu beschäftigt mit dem Besuch der Raute bei Trump, daher dauert es länger.
Keine Propaganda:
Wie es in deutschen Flüchtlingsaufnahmestellen und -heimen zugeht. Ein Bericht eines Undercover-Journalisten:
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/undercover-im-asylheim-polizei-erwischt-shams-ul-haq-was-angela-merkel-dazu-sagt-teil-3-a2066871.html
„Keine Propaganda“ – das kann ich nicht ohne weiteres beurteilen. Nur weil es dir gefällt, bedeutet es nicht zwangsläufig dieses! Ein kritischer Blick ist IMMER angesagt. Die eigenen Vorurteile bestätigt zu kriegen ist noch nicht „keine Propaganda“.
schieb deinen hintern in die saudie/“vorsichtige reformer“abschaumjournalie,in die ukraine hat kein problem mit naizs im gegensatz zum resteuropa…
solch gehirnbefreite wesenwie sie,sind besser im springer/ör maintream aufgehoben..
http://s-haq.com/
Lerne zuerst, dich so auszudrücken, dass dich Leute außerhalb deiner Anstalt verstehen. Dann können wir diskutieren bzw. kann ich dir den Sachverhalt erklären. Oder den Versuch starten, dir zu erläutern, was Propaganda ist, was nicht, und welche Informationen man benötigt, um das eine vom anderen sicher unterscheiden zu können. So ist das wohl eher sinnlos. Mal ganz abgesehen davon, dass das überhaupt nichts mit der Ukraine zu tun hat. Falls ich dich halbwegs verstanden haben sollte.
Merke: Wer Begriffe wie „gehirnbefreit“ verwendet, sollte selber ein Hirn besitzen. Ansonsten wird’s echt schwierig.
heise gibt sich mal wieder systemrelevant.
Kommentar: Vault 7 – ein Erdbebchen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Vault-7-ein-Erdbebchen-3650058.html
Reine Volksverarschung. Zum Glück gibt es reichlich paasende Kommentare. Früher hätte es einen regelrechten shitstorm gegeben. Könnte sein, dass inzwischen viele ehemaligen Leser den Schwachsinn von heise ignorieren.
Immerhin, da steht „Kommentar“ in der Überschrift. Der Glaubwürdigkeit des Ladens hilft das aber auch nicht mehr.
können ihre Agenten jetzt auch sein SmartTV via USB mit Spionage-Software infizieren, nachdem sie klassisch eingebrochen sind.
Kein Wunder , wenn er die CIA Leaks nur für ein kleines Grollen im Erdboden hält, hat er die Tragweite der Erkenntnisse überhaupt noch garnicht verstanden , vorallem dank des Mainstream Schweigemantel über der Sache !
Das die CIA „russische Cyberangriffe“ fälschen kann und sich dann nach dem DNC Leak passend hinstellen und auf den Russen zeigen , weil sie eine kyrillische Schrift fanden , das erschüttert den feinen Herren offenbar auch nicht. Mit sowas haben Kriege begonnen.
Ich finde die Kommentare aus Sicht von IT-Leuten völlig ok. Das sind keine politischen Bewertungen. Und was genau macht Heise so unglaubwürdig? Dass nicht alle Artikel deiner Meinung entsprechen? So wie ich das sehe haben sie auch im politischen Teil täglich solche Artikel, die wir im Mainstream niemals finden werden. Wenn du nur das akeptierst, was du selber denkst,bist du dort sicher am falschen Ort.
Der Holland/Türkei Streit kommt der holländischen Regierung zu Gute, da sie den starken Mann markieren kann.
Wie gesagt, das Ganze stinkt nach einer reinen Absprache, ein Win-Win für die Herrschenden.
In den Foren blöken die Schäfer brav, wie gut dieser Schwenk doch ist (der hauptsächlich die Verschärfung des Status Quo darstellt).
Die Pressekonferenz der Klofrau grad mit den Strippenziehern – ein Angriff auf die Lachmuskeln.
Bild reicht! Der Ton lenkt nur ab.
Die steht Klein-Dummchen zwischen den Wirtschaftsverbrechern und grinst blöde in die Kameras. Wenn sie mal ran darf, guckt die immer zu ihren Strippenziehern um sich zu versichern, daß sie das Richtige plappert, um hinterher von diesen ‚eingeordnet‘ zu werden.
Die Show hat ’nen Bambi verdient :)
Wer Was Wo ? :P
wahrscheinlich irgendwo in Fernsehen…;-)
Auf phoenix
Pressekonferenz Merkels mit den Wirtschaftsbossen in München.
Du verpaßt aber auch jedes Highlight :D
„Klofrau“ kannte ich in dem Zusammenhang allerdings auch noch nicht. Und seit wann kann man bei der etwas verpassen? Bei dem Frühlingswetter!
Weil Timoschenko Trump auf dem Weg zum Klo aufgelauert hat :)
Was ist mit Russland ? Trump Faschist
Was ist mit Russland ? Trump Faschist
Was ist mit Russland ? Trump Faschist….
Sean Spicer trifft auf weiblichen Trump Hater 🤣 aber bleibt cool 🤣
sehr extrem die Frau, die Klapsmühle wartet 🤣Abo frühgebucht 🤣
Betrieb CDU-Brok Maidan-Propaganda? Er will jetzt verbieten, was er selbst praktizierte. Alle Tiere sind gleich,…
SSpiegel, 13.03.2017, EU-Politiker fordern Verbot von Wahlkampfauftritten
„Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Europäischen Parlaments, sagte, die EU solle Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker generell verhindern.“
Quelle: Euronews.it
ja gut , das war ja auch ein Fascho Putsch der Nato und kein Wahlkampf :D
Danke für die korrekte Einordnung. Versuche mich zu bessern… ;)
Brok gehört auch zur vordersten Front derer, die ständig (angebliche, unbewiesene!) russische Einmischung in innere deutsche oder amerikanische Angelegenheiten beklagen. Das Heucheln liegt solchen Leuten offenbar im Blut. Sie haben den höchsten „europäischen“ „Wert“ verinnerlicht: die Doppelmoral!
Die Psychologie nennt Broks Verhalten Projektion
https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychologie)
Projektion bezeichnet in der Neurosenlehre allgemein − und von Schulen unabhängig − einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können. Eine solche Projektion richtet sich auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.
Weitere politische Zensur. Plus eine VT-Özdemirs hierzu…
WIE kann man das BILD einer Person bei einer Demo verbieten??? Bei AH mit Haken-Kreuz kann ich das verstehen. Aber hier???
Die Welt, 11.03.2017, Özdemir findet Zeitpunkt für Öcalan-Verbot verdächtig
„Die Bundesregierung hat das seit 1993 geltende Verbot der kurdischen Arbeiterpartei (PKK) ausgeweitet. Künftig darf neben anderen Parteisymbolen auch das Porträt des seit 1999 inhaftierten PKK-Anführers Abdullah Öcalan nicht mehr öffentlich gezeigt werden.“
George Orwell beschrieb diese Art der Zensur:
https://en.wikipedia.org/wiki/Newspeak#Unperson
An unperson is someone who has been „vaporized“—not only killed by the state, but erased from existence. Such a person would be written out of existing books, photographs and articles so that no trace of their existence could be found in the historical record. The idea is that such a person would, according to the principles of doublethink, be forgotten completely.
Mentioning an unperson’s name, or even speaking of their past existence, is itself thoughtcrime.
MoMa-Nachrichten starten mit Lambsdorff zur Türkei.
Welt – Online im Cem Özdemir Rausch. Ich dachte, der wäre primär Schwabe und jetzt mischt der ständig beim Türkei-Erdogan Bashing mit. Überdurchschittlich intervenierender 7%-Nato-Grüner. Wird er extern gelenkt?
Papa – Lambsdorff war ein gern gesehener Gast bei den Bilderbergern. Cem auch.
https://www.google.com/search?q=%C3%B6zdemir+welt&oq=%C3%B6zdemir+welt&aqs=chrome..69i57j0j69i60.7519j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=%C3%B6zdemir+welt&tbm=nws&*
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-verbot-von-wahlkampfauftritten-tuerkischer-minister-gefordert-a-1138445.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162787717/Oezdemir-spricht-vom-Diktator-aus-Ankara.html
Nicht der Papa Lambsdorff, das war der Onkel (Otto).
Die von Von der Leyen aufgerüsteten Peschmerga, Gefolge von Erdogan, bekämpft geflüchtete Kurden aus dem Nachbarland. Der Unterschied der Peschmergas zu den syrischen Kurden ist: die Peschmerga sind Untertanen irgend eines feudalen Landfürsten. Die syrischen Kurden und auch die PKK sind basisdemokratisch. https://www.jungewelt.de/artikel/306993.erdogans-eingreiftruppe.html
„Die syrischen Kurden und auch die PKK sind basisdemokratisch“
Vertreibung von syrischen Christen aus ihrer Heimatregion ist Basisdemokratie?
Es gibt zwei kurdische Gruppen in Syrien. Die eine sind die Peschmerga und die andere haben die Jesiden geschützt.
„Schon siebenmal hat Russland dort [UN] sein Veto eingelegt. Das jüngste kam im Februar. Es verhinderte neue Sanktionen gegen Russlands Verbündeten, die syrische Regierung also, die erwiesenermaßen Chemiewaffen gegen ihre eigene Bevölkerung einsetzt.“
https://www.tagesschau.de/ausland/unicef-syrien-101.html
Natürlich mit unverwackeltem HQ-Bildmaterial von der Terroristenunterstützeragentur AFP

Nachrichten an Schlafmichel:
Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man tausend mal hört, als die Wahrheit, die man nur einmal hört.
Abraham Lincoln
Bundeszentrale für politische Bildung:
„Propaganda ist der Versuch der gezielten Beeinflussung des Denkens, Handelns und Fühlens von Menschen. Wer Propaganda betreibt, verfolgt damit immer ein bestimmtes Interesse.“
http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/krieg-in-den-medien/130697/was-ist-propaganda
Lesenswerter sind wie immer die Kommentare, die bei vielen einen weitaus besseren Wissensstand zeigen, als es die Dauerverdummung durch die ARD vermuten lassen würde, bei einigen wenigen aber auch grenzenloses Unwissen – da hält jemand tatsächlich die „Weißhelme“ für eine Hilfsorganisation…
Klar ist: UNICEF hantiert gerne mit Zahlen. Zuerst mit Hunderttausenden von Kindern, die angeblich bedroht sind, dann, als das schon wieder vergessen scheint, mit „mehr als 650“, wobei es keinerlei harte Fakten gibt, wie diese Berechnungen zustande kommen, und schon gar nicht, auf welches Konto diese Opfer gehen. Es wird wie immer suggeriert. Klar ist auch: Die Aufmerksamkeit bekommen Kinder und erwachsene zivile Opfer immer nur, wenn es um solche Länder geht, in denen der Westen ein „brutales Regime“ ausmacht, das er loswerden will. Dass es den Kindern vor dem Krieg, den es nur dank westlicher Unterstützung von Islamisten gibt, gerade in Syrien vergleichsweise gut ging – wohlgemerkt unter dem selben „Regime“ -, wird sowieso konsequent verschwiegen. Sonst würde ja sogar manches Schaf kurz zucken und sich fragen, wozu das denn dann alles gut gewesen sein soll und ob wir nicht irgendwie auf die ganz falschen Pferde setzen.
Die ARD-Berichte – ich hatte ja heute schon einen Screenshot vom ARD-Text gepostet (weiter unten) – sind also wieder einmal pure Propaganda. Unterstellend, suggestiv, einseitig, tendenziös, selektiv.
Das mit den Chemiewaffen ist natürlich nicht erwiesen. Und Russland sei Dank dafür, dass die einerseits so herzzerreißend bemitleidete Zivilbevölkerung nicht zusätzlich noch unter immer schärferen Sanktionen leiden muss. Diese Heuchelei ist so unfassbar schäbig, auch als friedfertiger Mensch spürz man Aggressionen in sich aufwallen, und die Visage von diesem Kai Clement, die einen so blöd anglotzt, trägt nicht zur Entspannung bei!
Tja, das Assad-„Regime“ hat scheinbar 10.000den Kindern das Leben gerettet, wenn man alte Berichte von UNICEF heranzieht:
DW, 26.09.2016, Unicef: 100.000 Kinder in Aleppo in Gefahr
http://www.dw.com/de/unicef-100000-kinder-in-aleppo-in-gefahr/a-35888366
Keine Propaganda, aber ein guter Bericht über den Gesinnungs-Adel https://deutsch.rt.com/meinung/47520-brexit-in-europa-gesinnungs-adel/ und die Methoden der Manipulationen von Volksabstimmungen oder Wahlen.
Exklusiv: US-amerikanische Massenmedien sind nur an Geschichten über russische Niedertracht interessiert. Als deutsche Nachrichtendienste Russland vom Verdacht der Unterwanderung der deutschen Demokratie freisprachen, herrschte daher eisiges Schweigen, sagt der frühere CIA-Analyst Ray McGovern. Von Ray McGovern[*]
TV-Show „Fox & Friends“: Trumps schöne, schräge Welt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-fox-friends-schoene-schraege-welt-a-1138373.html
Lächeln, Lästern, Linkenschelte: Die TV-Frühstücksshow des US-Senders Fox News trommelt schamlos für Donald Trump. Kein Wunder, dass sie die Lieblingssendung des Präsidenten ist – und dessen bestes Propagandawerkzeug.
Wann stand im Spiegel jemals :
ARD Tagesschau und ZDF Heute , die schräge Welt der Angela Merkel , sie trommeln schamlos im Sinne der Regierung , das beste Propagandawerkzeug der CDU.
ARD-Text Seite 106 – das ist die erste inhaltliche Seite, die Seiten davor sind Übersichten. Mithin ist es die wichtigste Meldung des Morgens:
Natürlich sind in dem Krieg des Westen gegen Syrien mit Unterstützung von islamistischen Kopfabschneidern auch viele Kinder getötet worden. Das ist ja nicht überraschend, es darf selbstverständlich auch gemeldet werden, nur frage ich mich immer wieder, warum die Wahrnehmung bei ARD & Co derart selektiv ist… (Natürlich frage ich es mich nicht – ich kenne ja die Gründe.) Zum Beispiel wäre da der stets hochaktuelle „Iraq Body Count“ mit den täglichen Opferzahlen (i.d.R. werden allgemein Zivilisten aufgeführt, wie viele Kinder sich darunter befinden, kann man aber abschätzen; Die von UNICEF und ARD so prominent verbreiteten Zahlen dürften im Irak in ein bis zwei Monaten erreicht werden – im Schnitt und über einen langen Zeitraum hinweg. Nur dass dort momentan gerade die „richtige“ Regierung am Werk ist, und der sind diese Zahlen natürlich unangenehm – und damit auch jenen, die dafür gesorgt haben, der Irak 2003 in ein derartiges Desaster gestürzt wurde, das seither anhält, keine Besserung in Sicht.
https://twitter.com/iraqbodycount?lang=de
Im Vorfeld des Auftritts unserer Klofrau in Washington darf die geRuckte darauf einstimmen.
Auf phoenix ging für sie die Post ab. Ein Gemisch aus Verunglimpfung, Verdrehung, Hetze und Lügen.
Beginnend mit „seit vielen Wochen berichten die Medien über einen Präsidenten, der sie Volksfeind nennt. (Also, der die Wahrheit sagende Trump ist der Böse.) Aber die Medien halten dagegen.
Beispiel: Trump soll gefälligst antworten (mit Bildern, die die Rußland-Fakes zeigen).
Kommt noch besser: „Die Kriegserklärung des Präsidenten nehmen wir nicht an … wir sind Journalisten, wir sind auf niemandens Seite.“ sagt so ein Medienkrieger von npr (was für ein Haufen ist das überhaupt).
Man lernt, nicht der MS bekämpft Trump seit Monaten, nein, es ist genau andersherum. Es wäre „neu“, daß Trump den MS als „Feind sieht und sie viele seiner Aussagen dem Faktencheck unterziehen müssen“.
(Die Clowns würden schneller fündig werden, wenn sie das mit ihren Fake-News machen würden!)
Dann kommt Rucks „Beweis“: Die 08:20 Uhr MSNBC’s Fake-Photos von Trumps Vereidigung müssen wieder mal dran glauben.
Die CNN Medienhure M. Kosinski darf auch mit solch tiefschürfenden Erkenntnissen, wie „Eine Lüge Lüge zu nennen ist objektiv“ brillieren, gefolgt vom nochmaligen Lügenblabla über Trumps Administration vom npr Vortänzer.
Trump „eskaliert“. Nach den Rußland Fakes von CNN & Co. „attackierte“ er die Medien und „vernebelt“ seine Absichten.
Jetzt ein Freudscher Versprechen von Kosinski, „… Informationen findet man auch bei anderen Quellen.“
(Stimmt, die informierten Kreise und Insiderquellen haben Konjunktur.)
Dann die letzte Zuckung der GeRuckten: „Die Kriegserklärung von Trump an die Medien könnte nach hinten los gehen.“
phoenix machte überganglos weiter, mit der „neuen sozialistischen Internationale“ mit Chulz als Vortänzer.
Aber da war bei mir Ende Gelände. Hatte mit Ruck mein Maß an erträglichem GEZ-Müll schon gefüllt bekommen.
Man könnte sagen, seit dem 20.01.2017 sind diese US-Medien im Wahlkampf und treiben eine Sau nach der Anderen durchs Dorf , um ihren Favoriten doch noch ins White House zu bekommen. Aber das sehen unsere qualitätsgeschulten Korrespondenten nicht, sie wollen das auch nicht sehen.
Die Sau irrt schon seit der Ankündigung Trumps zu kandidieren durch Dorf. Damals noch als Ferkel, weil in deren Wahrnehmung zu klein und versponnen. Außerdem mußte Sanders gebändigt werden.
Mit jedem Nominierungssieg wuchst das Schwein und nun sitzt es grunzend im WH und scheißt auf den MS :)
Achtung, jetzt ist aber das deutsche Ferkel im Anmarsch und will das Schwein mores, ich meine die „westlichen Werte“, lehren!
Das Ferkel wird an die Brust gelegt oder es wird sich draufgesetzt.
Mal sehen, wie es sich benimmt :)
Wir haben keine Beweise, aber sie können es! :D …ich kann auch so manches
Hab auch keine Beweise dafür, dass unsere Politiker jeden Tag Rudelbumsen im Kindergarten machen und danach einen Obdachlosen verspeisen – aber sie könnten es zweifelslos, nicht?
Aber so ein „Niveau“ ist eben der „journalische“ Standard in diesem Land…
Ningel Ningel Heul Heul , die Faschisten hassen mich :DD Wie blöd muss man sein !
Hier ist übrigens das Bild von dem Mann , der von niederländischen Polizeihunden gebissen wurde , er hat wohl die Polizei sichtbar angegriffen , auch wenn Hundebisse kein rechtlich erlaubtes Mittel bei Festnahmen sind. ;)
Das ist eine Momentaufnahme. Damit lässt sich wohl kaum feststellen, was dort abging. Auch dieses Bild hat zum Beispiel eine Vorgeschichte, die wir nicht sehen. Damit beziehe ich überhaupt nicht Stellung für oder gegen wen auch immer, ich stelle nur fest, dass so etwas auch Propaganda ist.
„kaum“ kannste streichen. Ansonsten: JA!
Liest man die Kommentare dazu, erkennt man interessanterweise in der Tat eine typische Nazigesinnung bei den Leuten, die Polizeigewalt bejubeln und noch wesentlich mehr fordern.
Hast Du einen Nazi-Radar, Gesinnungsdetektor? Ich „sehe“ auch linke bzw. pro-system-Leute, die die Polizei in Schutz nehmen. Auf der anderen Seite stehen z.T. aggresive und aufgewiegelte türkische Randalierer – die man genauso wenig in Schutz nehmen sollte wie die Polizei.
Am Ende sieht es doch arg nach einer inszenierten Geschichte aus, um Wilders kurz vor knapp noch das Wasser abzugraben. Guckt, was Rutte für ein harter Hund ist. Wie er sich gegen Diktator-Türken durchsetzt und Recht und Ordnung verteidigt…
was bleibt da noch für Wilders? Die Hoffnung, dass seine potenziellen Wähler schlauer sind, sich nicht emotionalisieren lassen…wird schwer, weil genau das ja Wilders‘ Masche war.
Naja, vielleciht kriegen die Holländer ja ein schönes Patt gewählt – bei dem es nur „Gewinner“ gibt und am Ende nichts zustande gebracht wird – desto eher wachen die auf. (Wenn ich aber an Economist Cover 2017 denke, sollte doch Wilders gewinnen)
Es rufen massenweise Leute dazu auf, dass man den Typ, der am Boden liegt mit Hundezähnen im Fleisch gleich erschießen sollte.
Niemand dagegen ruft auf, dass man den Polizisten oder auch nur den Hund erschießen soll.
Und wie geschrieben: das ganze spielt der Regierung in die Hände, die den starken Mann markieren kann.
US Congress winkt Gesetz durch, dass es Arbeitgebern erlaubt, Gentests von ihren Mitarbeitern zu fordern
https://propagandaticker.wordpress.com/2017/03/12/us-congress-winkt-gesetz-durch-dass-es-arbeitgebern-erlaubt-gentests-von-ihren-mitarbeitern-zu-fordern/
Endlich dauert nicht mehr lange, bis der korrupte NATO-gesteuerte Merkel-Clan alternativlose Zwangs-Gentests und Zwangsimpfungen in Deutschland einführt, damit Merkel Regime über jeden Bürger ein gesamtes Profil hat.
Bargeldverbot,Chipimplantate unter die Haut, Thermostat in jeder Wohnung, Drohnen in Form von kleinen Fliegen für jeden Haushalt zum Abhören der bösen Wutbürger:
alles alternativlos um die Untertanen in Europa nbesser kontrollieren zu können.
NATO-Warlords und Bankster-Oligarchen sollen die totale Kontrolle über Europa übernehmen.
TTIP,CETA,TiSA private geheime Schiedsgerichte sollen die Macht der Oberschicht sichern…
Dieses politisch korrekte Herumgeheule. Wenn er Eier hat dann hätte er darüber hinweggesehen.
Dann muss er bei der Qualitätspresse anfangen , die zeigen das Bild auch .
http://www.tagesspiegel.de/sport/tweet-mit-marvin-plattenhardt-wie-die-afd-von-herthas-erfolg-profitieren-will/19504718.html
Merkel wollte doch auch immer vom Erfolg der Nationalmannschaft profitieren und ihre Umfragewerte aufpolieren.
Klar dass sie nicht von allein auf die Idee gekommen ist, sondern Berater es ihr nahegelegt haben.
Anbei der Ober-BullShit einer, wenn ich richtig verstanden habe, us- Weltuntergang- Propaganda- Hass Seite:
http://recentr.com/2017/03/12/was-ist-dran-an-geruechten-ueber-einen-grossangriff-des-is-im-maerz-in-deutschland/
Was ist dran an Gerüchten über einen „Großangriff des IS“ im März in Deutschland?
Seit Monaten zirkuliert der Bericht eines angeblich aktiven Offizier vom KSK auf Facebook, der vor einem Großangriff des Islamischen Staates im März 2017 in Deutschland warnt. Beweise dafür, dass der Text tasächlich von einem Offizier des Kommando Spezialkräfte stammt, existieren natürlich keine, und das im Zeitalter von Fake News, wo es ständig auf Blogs und in sozialen Netzwerken heißt, dass es „bald losgeht“ mit massiven islamistischen Anschlägen und Bürgerkrieg.
Bestimmte Figuren der Neurechten wünschen sich geradezu chaotische Zustände und Russlands Truppen als Ordnungsmacht. Wobei man natürlich bedenken muss, dass im Kalten Krieg auf dem Papier eine viel größere Gefahr herrschte für Westdeutschland; mit Millionen Kommunisten die im Notfall bereit waren, gemeinsame Sache mit den Genossen aus dem Osten zu machen. Die Stasi und der KGB hatten wesentlich mehr aufzubieten als der IS heute: Stehende Heere und Horden an Sympathisanten, massive verdeckte Netzwerke und Frontorganisationen, alle Waffen die man sich nur vorstellen konnte.
Der Text des angeblichen KSK-Offiziers klingt genau so, als könnte ihn jeder beliebige Facebook-Faker in 10 Minuten schreiben:
Nach unseren Informationen soll es im Laufe des März (eher Richtung Ende März) eine großangelegte Offensive in Europa geben, beginnend mit nahezu Zeitgleichen hunderten Anschlägen an verschiedenen Orten. Ziel sind aber keine politischen oder militärischen Orte, sondern Einkaufszentren, Freizeitparks, Kirmes, Volksfeste, etc. ) Im direkten Anschluss, wenn das Chaos ausbricht und die Rettungs- und Katastrophenkräfte noch im Einsatz sind, beginnt der Angriff der Bodentruppen – auch hier sind NUR Zivilisten die Ziele. Bis wir reagieren können, sind tausende, eventuell sogar zehntausende bereits Tod. Da sie nur in Gruppen von etwa 10 bis 20 Mann operieren, wird das umso komplizierter.
Die USA sind involviert und verstärken ihre Truppen in Europa – ausschließlich Kommandotrupps, da die reguläre Armee (wie bei uns) überfordert sein wird. Daher auch Training im Häuserkampf – dort werden sie sich verschanzen ( in DICHT bewohntem Gebiet) wo wir keine schweren Waffen einsetzen können.
Hört sich böse an, nicht ?
Und das ist es auch. Wir haben KEINE Lösung derzeit. Frankreich und Holland sind die nächsten Ziele.
Der Text ist vollkommen wertlos. Es ist von 35.000 Kämpfern die Rede, die angeblich alle koordiniert zuschlagen werden. Bisher gelang es dem IS nur, vereinzelte billige Anschläge durchzuführen mit ein paar Gewehren und primitiven Sprengmitteln. Dermaßen viele Männer über Monate hinweg zu organisieren, ohne dass der Plot komplett auffliegt, ist gelinde gesagt unmöglich für den IS.
Nur wenn der IS massive verdeckte Hilfe erhalten würde von Regierungen, könnte auch nur ansatzweise eine solche Operation gelingen. Russland könnte hier ein williger Helfer sein, oder aber auch theoretisch Elemente westlicher Behörden bzw. privater Sicherheitskonzerne, worauf das Facebook-Posting wohl implizit hindeuten will. Der Seitenhieb geht gegen die USA („verstärken ihre Truppen in Europa, da die reguläre Armee überfordert sein wird“) ohne darauf hinzuweisen, dass auch Russland massiv vom Chaos in Europa profitieren würde. Im Endeffekt wirkt das Facebook-Posting des angeblichen KSK-Offiziers wie das Gelaber eines gewöhnlichen, neurechten Fake-News-Clickbait-Müll-Produzenten.
Man muss ganz unabhängig von solch unbestätigtem Geschreibsel analysieren, inwiefern westliche Regierungen oder einzelne einflussreiche Gruppen die Infiltration Europas mit IS-Kämpfern in Kauf genommen bzw. eingeplant haben für den eigenen Vorteil. Die EU-Staaten sind viel zu stark involviert in die Masseneinwanderung, bei der sich bekanntermaßen Terroristen daruntermischten. In der Bevölkerung ist die Kenntnis von der Problematik viel zu stark bekannt. Die einzigen, die politisch profitieren würden von einem IS-Großangriff, sind die neurechten Parteien in Europa sowie die russische Regierung. Die EU-Eliten würden also kaum Nutzen schlagen aus einem „IS-Großangriff“ und könnten ohne große Schwierigkeiten größere Operationen des IS im Keim ersticken.
Natürlich ist die Migrationspolitik der letzten Jahre ein gewolltes Desaster, aber gleichzeitig auch die größte Steilvorlage für die neue Rechte. Je mehr Tod und Elend, umso mehr profitiert die neue Rechte. Der norwegische Rechtsterrorist Anders Breivik erklärte haarklein seine kranke Logik: Anschläge sollen neue Anschläge provozieren und irgendwann bricht dann der Bürgerkrieg aus und auch die trägen Gemäßigten wären dann gezwungen zu kämpfen.
Die einzigen, die politisch profitieren würden von einem IS-Großangriff, sind die neurechten Parteien in Europa sowie die russische Regierung.
Was sollen die davon haben , das musst du noch erklären ? Ich bezweifle stark , das der Russe erstens mit den Radikalen gemeinsame Sache macht oder von einer chaotischen EU im Krieg profitiert ? Das könnte sehr schnell alles aus dem Ruder laufen und gewisse Kriegstreiberischen Kreise würden dann im Windschatten Russland drohen, ich glaube kaum das das jemand in Moskau will.
sowas nennt man wohl demokratie.
versagt die regierung,profitiert die opposition.
einst wurden die regierenden vom journalismus kontrolliert,kritisiert,auf missstände hingewiesen.
heute wird die regierungsarbeit,verherrlicht,deren versagen vertuscht und die opposition wie zu 33-45 zeiten.diffamiert.
Benisch hasst Russland. Da ist die Qualitätspresse bei ihm dann wieder glaubwürdig. Der deutsche Alex Jones, früher infokrieg.tv. War damals viel dort im Forum unterwegs. Er hat genauso abgewirtschaftet wie Jonestown.
Wiedermal Bandera Fälschungen aus der Ukraine , um den Russen „Einfluss“ auf die Polnisch Ukrainischen Beziehungen zu unterstellen . Der Russe hätte polnische Denkmäler in der Ukraine beschädigt um dadurch die polnischen Nationalisten beeinflussen und steuern zu können . Ich halte die gesamte Hack-Story auf Informnapalm für frei erfunden weil sie wunderbar von den Bandera Untaten des Rechten Sektors ablenkt , es passt einfach nicht !
„Zensur – die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien“ ist also endlich auch auf Fefes Radar angekommen!
http://blog.fefe.de/?ts=a63b6260
„Vor einer Weile gab es einen Film namens „Die dunkle Seite der Wikipedia“, bei dem es am Beispiel des Artikels zu Dr. Daniele Ganser darum ging, wie auf der Wikipedia mit nicht naturwissenschaftlichen Themen umgegangen wird.“
Es ging (bzw. geht) vorrangig um die Narrenfreiheit einiger weniger Admins usw. auf der deutschen Wikipedia, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken und mit ihrer „Macht“ systematisch Rufmord, Manipulation von Artikeln und Aussagen und die Verdrehung von Tatsachen aus politischen Motiven heraus betreiben. Den Film nicht gesehen?
„Ich persönlich fand den Film ja ziemlich unerträglich, ich kann so effektheischende Pseudodramatik nicht ertragen.“
Aha, und deshalb hast Du ihn gar nicht richtig angesehen bzw. die Schwerpunkte verstanden. Die „Pseudodramatik“ war übrigens im Wesentlichen nur eine Rahmenhandlung und die Kernaspekte sowie die Vorgehensweise seriös und konsequent präsentiert.
„Aber der Film hat knapp eine halbe Million Views gekriegt, und falls ihr den gut fandet, dann wollt ihr wahrscheinlich auch das neue Video der selben Leute sehen, „Zensur – die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien“.“
Der Inhalt ist also nicht so wichtig, solange man den Film nur „gut“ findet? So setzt sich Fefe mit den dortigen Themen der Meinungsmanipulation und des systematischen Machtmissbrauches auseinander? Ganz zu schweigen von den offensichtlichen Seilschaften und der Frage, warum diese Leute das tun bzw. niemand sie daran hindert? Oder wieso z.B. ein einfacher Klavierlehrer scheint’s das ganze Jahr und rund um die Uhr bei bestimmten (oft aktuellen) politischen Themen entlang einer strengen politischen Agenda agiert und agitiert?
„Ich finde es ja gut und richtig, dass bei Wikipedia mal jemand ein bisschen herumstochert und diesen Seilschaften da das Leben unbequem macht, wenn sie ihre unredlich erlangten Privilegien zu Propagandazwecken missbrauchen.“
Und darum schweigst Du dich jetzt aus über den Umstand, daß Figuren wie Kopilot, Phi und Itti auch trotz des ersten Films völlig ungehindert weitermachen können? Oder wieviel Medienmacht so Diffamierungsseiten wie die Ruhrbarone und Psiram – in immer derselben Besetzung – offensichtlich auch auf die „normalen“ Printmedien ausüben? Oder welche Rolle die sog. „Antifa“ dabei spielt? Politisch zu unbequem, Fefe?
„Nur hätte ich das lieber unaufgeregt im Stil von Gansers Vorträgen gehabt, als so leicht Fox-Newsig wie das jetzt hier abgeht.“
Der Ton macht die Musik. Und die meisten können mit einem offensichtlichen Skandal, wie er hier ja wohl stattfindet, in dieser Form weitaus mehr anfangen als mit einer „unaufgeregten“ Vortragsform. Die klingt für viele nämlich mehr nach Statistik und ist folglich langweilig und belanglos.
“ Aber hey. Besser so als gar nicht.“
Das dachte ich mir auch, als ich überhaupt mal einen Kommentar zu diesem Thema auf deinem Blog gelesen habe.
Du wirst alt und verbohrt, Felix. Alt und verbohrt.
Es klingt bei ihm schon so, als tue er sich schwer, die beiden Filme zu empfehlen, obwohl er inhaltlich nichts auszusetzen hat. So als traue er sich nicht, sich mal ein wenig aus dem Fenster zu lehnen und die Wikipedia frontal anzugehen. Ich empfinde den Film „Zensur“ (und auch den Vorgänger) überhaupt nicht als „aufgeregt“. Wenn ich so was machen würde…. DAS würde aufgeregt klingen, denn es fällt mir schwer, angesichts der unbestreitbaren schmutzigen Tatsachen die Fassung zu wahren.
Vermutung: Fefe will die Wikipedia-Einträge zu seiner Person und seinem Blog nicht gefährden. Die sind nämlich sehr neutral und objektiv:
https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_von_Leitner
https://de.wikipedia.org/wiki/Fefes_Blog
Die Kritik ist sehr gemäßigt, nirgends ist irgendwas von „Verschwörungstheoretiker“ oder „Antisemit“ o.ä. zu lesen, obwohl es bestimmt Sekundärquellen gibt, die ihm Dergleichen unterstellen. Fefe darf ja auch mal für den Mainstream schreiben und hält sich selbst wahrscheinlich für ganz wichtig und bedeutend. Und deshalb kratzt er nur an der Oberfläche – sein ganzer Blog funktioniert ja seit Jahren so. Viel mehr als eine Linksammlung ist das nie gewesen. Und verlinkt wird sehr gerne auf den Mainstream.
Ich finde, hier wird in letzter Zeit viel zu viel auf Fefe eingegangen. Das hier soll ja ein Propagandamelder sein. Was Fefe zu meinen glauben denkt, interessiert nicht wirklich.
„Was Fefe zu meinen glauben denkt, interessiert nicht wirklich.“
Das ist ein Trugschluss! Fefe wird immer noch von vielen gelesen – UND auch empfohlen! Nicht zu vergessen die Lobhudelei und vor allem AUFMERKSAMKEIT, die seinem Blog zum 10jährigen Jubiläum zuteil wurde! Der Typ IST noch auf dem Radar!
Insofern ist es wichtig, sein (immer weiteres) Abdriften in subjektiven Starrsinn und Belanglosigkeit anzusprechen – UND auch zu dokumentieren!
Ich selber glaube ja, er versucht immer krampfhafter zu jedem politischen Thema eine „politisch-korrekte“ apolitische Position einzunehmen. D.h. es sich mit niemandem verderben. Dann braucht er auch keine Angst zu haben, daß ihm ein „Kopilot“ o.ä. den Wikipedia-Eintrag versauen.
Letzteres ja, habe ich ja so ähnlich formuliert. Ersteres nein. Gehört nicht hier her, finde ich. Auch dein Beispiel ist ja keine Propaganda. Was ein Fefe über diese Filme denkt, ist seine Sache. Er darf das in seinem Blog auch äußern. Es gibt weitaus Wichtigeres.
Müssten wir andere Blogs, wie z.B. die Nachdenkseiten, dann nicht auch ignorieren?
Du musst gar nichts ignorieren, ich weiß nur nicht, was du damit bezwecken willst, hier über Fefe zu diskutieren. Du verschaffst ihm Klicks, mehr nicht. Die – z.B. – Nachdenkseiten sind hier von Interesse, wenn sie die Blogthematik aufgreifen, also das Thema Propaganda im weiteren Sinn. So jedenfalls sehe ich es. Dok sieht vieles anders als ich, deshalb findet sich hier auch vieles, was ich für überflüssigen Ballast halte. Im Übrigen hast du deine Meinung zur Bedeutung Fefes, ich habe eine andere, wir haben das hier diskutiert, alles gut! Ich werde dich sicher nicht daran hindern, weiter über ihn zu lamentieren. Und du wirst mich kaum davon überzeugen können, dass sich das auch irgendwie lohnt.
Das Wort „lamentieren“ ist völlig überflüssig und diskreditiert Dich. Schade, hatte mehr Stil von Dir erwartet. Aber was will man erwarten.
Was fefe denkt oder glaubt oder meint: Nescio quid mihi magis farcimentum esset.
Keine Propaganda, aber wichtig für alle Kreditkarten mit Kontaktlos Zahlung NFC
NFC-Chip Kreditkarten = Sofort abgezockt mit jedem Smartphone + App auf der Rolltreppe bis 17 cm
in deiner Nähe 😲 Alufolie IMMER um die Kreditkarte machen ! Hilft !
Krasse Info. Kannte ich noch nicht…
Nachts, wenn die tageSSchau gruselt …
Ein WDR Kokswrack namens Kai Clement serviert die alte Lüge von angeblichen Giftgasangriffen mit vielen Kindern garniert.
Keine Pommes heut nacht – SOHR hat Pause – nur das alte, harte, schimmelige Brot von de Mistura und UNICEF. Als Dessert gibt’s frei erfundene Zahlen.
http://www.tagesschau.de/ausland/unicef-syrien-101.html
Das ist jetzt der neue Spin: Aus Syrien kommen wahrscheinlich bald die Terroristen zu uns. Die Misere kriegt sich vor lauter Zukunftssorge garnicht mehr ein.
Dabei sind die längst da, die „verwirrten Einzeltäter“.
http://www.tagesschau.de/inland/pulse-of-europe-103.html
Ein Werbefilm über eine zahlenmäßig unbedeutende „Pro-Europa“-Gruppe, den sie selbst nicht hätten besser machen können. Kein Wort der Kritik wurde geäußert, keine Nachfragen gestellt bei Befragung von Demonstranten um diese Bboßzustellen wie das bei anderen Demos, die diffamiert werden soll, oft gemacht wird. EU = Europa, genauso wie ja USA = Amerika ist. Schaut euch an, wie diese tapferen Menschen gegen den „aufkeimenden Nationalismus“, der sich ja gegen Europa (eig. ja nur gegen die EU, aber sag das keinem!) richtet. Ja, da blüht einem das Herz auf als Demonstrant, wenn man endlich mal was hat, wofür man demonstrieren kann und nicht immer nur gegen etwas sein muss (Stichwort: „Uns geht’s doch gut“).
Bei meinen Tippfehlern und der Grammatik blüht mir auch das Herz auf. Peinlich peinlich.
Anwalt aus Frankfurt
hörte ich, sagt auch alles, FFM & NYC ? ;)))
da sitzt ja die Nutznießer CLIQUE der EU :D
Ein ‚Börsen’anwalt als Demonstrant :DD
Hatte der auch so ’nen rosa Überzieher auf?
Bitte die NWO-Soros-offizielle Bezeichnung verwenden: Pussy Hat !
Man kann denen noch nicht mal die Soros Liste seiner EU Volkstreter unter die Nase halten. Die würden begeistert antworten: „Genau, zu denen gehören wir auch!‘ und sich wohl dabei fühlen. Die Mafia schickt ihr Fußvolk und die Propaganda springt auf.
Die Zombies müssen schließlich erfahren, wer die Guten sind.
Das ist viel besser als CIA-Leaks, Panzer im Baltikum, Sanktionen, die nur den Verursachern schaden, Draghis Börsenfüttern und und und. Diese Dinge sind viel zu kompliziert. Der Michel braucht es einfach: „Europa ist gut!“ basta!
In Berlin braut sich etwas zusammen, Demonstranten skandieren „Putin! Putin!“
Da sind aber auch ein paar Sachsen-Trollos dabei, mein Lieber.
Zum Glück hat Schari das Ganze vollkommen unkommentiert gelassen.