Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Da es hier noch nicht gebracht wurde, eine erneute konzertierte Porpaganda-Aktion der Kategorie „Heim ins Reich“ – Goebbels ist steigerungsfähig:
„Nach dem Brexit wollen viele Briten die deutsche Staatsbürgerschaft“
http://www.focus.de/politik/videos/immer-mehr-antraege-nach-dem-brexit-wollen-viele-briten-die-deutsche-staatsbuergerschaft_id_6798934.html
„Nach dem Brexit steigt die Zahl der Briten, die die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Das ergab eine Anfrage der Zeitung „Die Welt“ in deutschen Großstädten. Demnach beantragten im vergangenen Jahr 60 Briten in Berlin, 140 Briten in Frankfurt am Main und 280 Briten in Hamburg die deutsche Staatsbürgerschaft.
Nach Angaben der drei Städte waren es im Jahr 2015 insgesamt nur 79 Personen. Der Trend, der mit dem Votum zum Austritt aus der Europäischen Union eingesetzt habe, lasse sich auch dieses Jahr beobachten: In den ersten beiden Monaten hätten in den drei Großstädten bereits 166 Briten die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.“
Beeindruckende Zahlen – wenn man das mal zum Beispiel mit den Millionen „Flüchtlingen“ vergleicht, die nach Deutschland gekommen sind.
„Brexit-Debatte: Unsere Briten wollen Deutsche werden“
https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/icking-ort28838/brexit-debatte-unsere-briten-wollen-deutsche-werden-6510497.html
„Nach Brexit: Briten wollen deutsche Staatsbürgerschaft “
http://www.fr.de/politik/spezials/brexit/nach-brexit-briten-wollen-deutsche-staatsbuergerschaft-a-320206
Wer wählt diese Leute eigentlich noch?
Auffallend runde Zahlen!
und so riesig…
Vergleichszahlen der Vorjahre wären hilfreich.
wen deutsche „journalisten “ über länder reden wie kinder beim spielen „das will ich dan haben“

Weiß der überhaupt, was bail-out heißt? Mit Sicherheit nicht „Ausverkauf“, so wie er sich das denkt…
Mal noch was zu den Zeugen des Ard gestern vom Artikel „ARD: Golineh Atai trollt sich erneut mit FakeNews und Fabrikationen durch die tagesthemen“
„Ukrainische Cyber-Allianz “ , FalconsFlame und Trinity man man mal etwas Länger googelt findet man in dem zusammenhang immer die gleiche Verbindung.
informnapalm.org was interessant ist ,weil man der Nachsagt das sie in Verbindung mit der Nato steht
https://www.radio-utopie.de/2015/04/27/nato-cyber-zentrum-hinter-ukrainischer-website-die-daten-von-staatsfeinden-veroeffentlichte/
https://www.rt.com/news/253117-nato-ukraine-terror-site/
auch hier auf der NATO-Versammlung in Istanbul November 2016 waren sie Thema
Natos best frinds die „Ukrainische Cyber-Allianz “ ???
Ebenfalls gibs zwischen dieser Seite und der so Bekannten wie Beliebten Denkfabrik des Atlantic Council anscheinend Verbindungen wie das eins der Beispiele dient https://www.facebook.com/Kaspijka/posts/10153459488966209
»Mein Brief an die Vertreterin einer besseren Welt
Düsseldorf. Am Freitag trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel US-Präsident Donald Trump. Unser Autor hat ein paar Wünsche und schreibt ihr einen Brief für den Flug.«
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/angela-merkel-mein-brief-an-die-kanzlerin-vorm-treffen-mit-trump-aid-1.6686033
LOL
Cambodia refuses to pay 500 Million Dollars to the USA because 500000 Cambodians have been killed http://blauerbote.com/2017/03/16/cambodia-refuses-to-pay-500-million-dollars-to-the-usa-because-500000-cambodians-have-been-killed/
Alter… Wenn DIE schon was sagen :-o „Maas sein Gesetzentwurf bedroht Pressefreiheit“
Reporter ohne Grenzen (die sind mal sonst so systemkonform)
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/presse/pressemitteilungen/meldung/gesetzentwurf-bedroht-pressefreiheit/
Die „Reporter ohne Grenzen“ können das problemlos verkünden, weil das, was sie behaupten, nicht wahr ist. Deren „Pressefreiheit“ wird nicht berührt. Die schaffen eine neue Lüge in die Welt und tun so, als wenn sie dagegen vorgehen. Anschließend können die sogar noch behaupten, dass sie sich für ihre „Pressefreiheit“ eingesetzt hätten. Unsere Helden!
Die Nummer, die dezeit läuft, richtet sich gegen alle jene Menschen, die eben nicht für die Konzernpresse oder den zwangsfinanzierten Volksverblödungsfunk arbeiten und trotzdem das Recht auf freie Berichterstattung ausüben möchten. Ganz besonders jene Menschen, die den Dreck der Konzernpresse und der zwangsfinanzierten Arschlöcher bei ARD, DLF/DR und ZDF satt haben und die Lügen dieser Arschlöcher aufdecken, sollen mundtot gemacht werden.
Die FAZ schliesst das Fass mit dem Doping nicht. Wenn man den Bericht genau liest, hat McLaren ein Gutachten alleine auf die Aussagen von Rodschenkow erstellt. Er hat nichts untersucht. Das mit den 1000 betroffenen russischen Sportler ist nur ein nicht beweisbares Nebenprodukt. Alleine auf die Aussage von Rodschenkow hin wird behauptet es hätte ein Staatsdoping gegeben. Um die Linie zu halten will die Wada jetzt entscheiden welche olympische Teams wegen Dopings ausgeschlossen werden. http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/wada-und-ioc-kaempfen-hinter-masken-14924702.html Gian Franko Kasper, Chef des Skiverbandes hat sich eindeutig geäussert: Wir dürfen nicht alle Schmidts anklagen nur weil ein Herr Schmidt Schuld an etwas hat. So etwas hat Hitler gemacht, als er alle Juden beschuldigte. Und alle Juden wurden getötet. https://de.sputniknews.com/sport/20170316314910978-fis-doping-russische-sportler/
http://www.zeit.de/2017/12/angela-merkel-diplomatie-donald-trump-recep-tayyip-erdogan
Einer von vielen „Küss den Arsch der großen Führerin“ Artikel, die zur Zeit wieder besonders alle MSM durchziehen,.
Wusste gar nicht, dass es eine Jiu-Jitsu (so die Umschreibung von Merkels Politikstil auf der Hauptseite) Technik gibt, die sich „toter Hund spielen“ nennt.
Merkel hat keinen Politikstil, ausser als Aushängeschild der transatlantischen Thinktank- und Finanzmafia zu fungieren und den Eindruck zu erwecken, sie würde was koordinieren.
AMs main asset: smile.
Sie kann nicht reden.
Sie kann nicht entscheiden.
Wenn sie was entscheidet, dann hat das katostrophale wirtschaftlich Folgen (Asse, Autoindustrie, Atomindustrie Doppelwende, Grenzöffnung für zukünftige „Rentenzahler“, Putin, Trump, Europazerstörung).
Die „Frau“ ist ein Albtraum.
Jedes Volk hat die Führer, die es verdient.
Hauptsache,
Kleinohrhasen-Til ist stolz auf sie.
Der Autor ist ein gewisser Holger Stark.
Von 1989 bis 1991 absolvierte Holger Stark eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München und der Berliner Journalisten-Schule in Berlin. Im Anschluss ging Stark von 1991 bis 1993 als Redakteur zur Berliner Zeitung. Von 1993 bis 1998 studierte er Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin und machte seinen Abschluss als Diplom-Politologe. Neben dem Studium arbeitete er als freier Redakteur und Reporter für den Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg und bei Radio Fritz in Babelsberg. Von 1999 bis 2001 war Stark Redakteur beim Berliner Tagesspiegel. Im Mai 2001 wechselte er als Korrespondent zum Nachrichtenmagazin Der Spiegel. 2006 wurde er stellvertretender Leiter des Deutschland-Ressorts, 2010 dessen Leiter. Seit Juni 2013 arbeitete Stark als Korrespondent des Spiegel in Washington. Ende Januar 2017 wechselte er zur Wochenzeitung Die Zeit, wo er als Mitglied der Chefredaktion für den Bereich Investigative Recherche zuständig ist.
Ob und wann der prämierte Autor bei einem Nachrichten-Dienst angeheuert hat, darüber weis Wikipedia nichts. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher: billiger geht es kaum noch.
Wie muss man sich das vorstellen: US-affine Karrieristen erhalten in Washington den letzten Schliff? Oder doch so etwas wie Erpressung oder irgendeine Form von Gehirnwäsche? Jedenfalls scheinen so gut wie alle dieser Gefährder in den USA präpariert worden zu sein.
https://de.sputniknews.com/politik/20170316314920539-ruttes-wahlsieg-euphorie-chor-in-deutschland/
Was zu erwarten war. Die Hellseher in den Medien haben schon das Ende der Rechtspopulisten ausgemacht. Wenn sie sich da mal nicht irren sollten? Frau Merkel hat neben der Darstellung der Raute wieder die Schablone Aufgelegt: „Ein guter Tag für die Demokratie“. Den Satz hat sie bei allen Gelegenheiten parat, weil er immer passt.
Dass das klar ist :
Was ist daran klar?
Dass die Hetzkampagne weiterläuft?
Dass unklar ist, was wirklich gesagt wurde?
Dass das inszeniert ist, um den Systemparteien in der EU einen Grund für einen „Rechtsschwenk“ zu geben?
oder dass die Kümmeltürken alle Arschlöcher sind?
„dass die Kümmeltürken alle Arschlöcher sind?“
die sind genauso wenig „alle“ Arschlöcher wie „alle“ Deutschen, nur weil die von AM geführt werden.
Aber immerhin bescheren sie den Vollidioten an der Spitze immer wieder (relative) Mehrheiten.
Im Fall des Massenmörders Erdogan halte ich das im Augenblick für noch schlimmer als im Fall der Massenmörderin (Kundus, weltweit Bundeswehrtote, Verkehrstote, usw.) Merkel.
99% kannste weltweit in den Kerker werfen,
ausser Trump, Putin, Le Pen ahahahahah
die sind PRO Bürger, deshalb
Diese Kritik Trumps „overreach“ am neuen Gerichtsurteil gegen seine Einreiseverbot Länderliste, wird gleichgeschaltet in sämtlichen öffentlich-rechlichen Nachrichtenkanälen mit „Grenzüberschreitung“ übersetzt.
Tatsächlich habe ich nicht ein Wörterbuch gefunden, wo das so übersetzt ist, auch nicht in den Onlinewörterbüchern mit jeweils mehr als 100 Millionen Einträgen.
Informativer Text von leon de Winter, geschrieben vor der Wahl:
Zur heutigen Wahl: Die Urwunde der niederländischen Seele
http://www.achgut.com/artikel/zur_heutigen_wahl_die_urwunde_der_niederlaendischen_seele
Heute scheint der Tag der skurilen Meldungen zu sein:
Erst ein SEK Einsatz gegen einen Radfahrer auf der A52, und jetzt Herzstillstand bei einer 25jährigen wegen einem „Cannabis-Kuchen“. Äh, bitte was?
http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/haschkuchen100.html
http://www.bild.de/regional/bremen/cannabis/lebensgefahr-nach-hasch-kuchen-verzehr-50870480.bild.html
zuviel reingetan, auf eine Dr Oetker Schoko Backmischung haben wir früher 8 Gramm Standardplatte reingetan, es gab auf meinen 90er Parties NUR Schokohaschkuchen und Alk und Joints und sogar Polizist war als Freund da, hat aber nix gefressen bei mir :D 4-6 Dope Kuchen.. ahahah ist verjährt, war 1990er ahahahahah :D aber war immer surreal.. alle druff :D dauert ja 40 min und ein Stück reichte.. die Gutmensch-Frau hatte bestimmt viel Hunger oder der Vogel hat 30 Gramm reingemacht, overdosed :))))) oder Superpollen oder Gras ? Wer weiss das schon.. Schokokuchen ist aber geil, weil schmeckste kaum, nur wenn du drauf achtest :D ahahaha
ich hab mal Pause gemacht gehabt und einen Kumpel in der DO-Nordstadt PC repariert und der Sack hat mich gefragt „haste Hunger, ich habe Schokokuchen“ und ich hab 2 Stück gegessen und dann hat der Sack gesagt „ist Dope drin“ und dann hab ich mich konzentriert und es geschmeckt und war ne Sauerei, ich fix heim und dann die Nacht nur gedaddelt :D aber war ne Sauerei ,weil ich Pause gemacht hatte über Wochen und dann haste wieder Bock aufs kiffen, kennen ja alle :D der Bruder meiner Ex Freundin Ärztin hat mal gesagt „ein kleines Stück nur“ , er Mund auf, ich ALLES reingedrückt , mitten unter den Gästen, da konnte er schlecht ausspucken ahahahaahaha :)))) alle stoned, alle glücklich , ist so :D
wer lesen kann und so. ;)
Ich finde erschreckend, wie die ganze Situation immer weiter eskaliert. Keine klugen, versöhnenden Stimmen, nirgends.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wer eigentlich die Idee der Armenien-Resolution in den BT gebracht hatte.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkischer-aussenminister-cavusoglu-warnt-vor-religionskriegen-in-europa/19525514.html?nlayer=Newsticker_1985586
https://www.altermannblog.de/auf-dem-oberdeck-wird-noch-getanzt/
Das hier war ja zu erwarten, wird nur nichts helfen:
„Niederländische Regierung sucht Versöhnung mit der Türkei“
http://www.focus.de/politik/videos/nach-der-parlamentswahl-niederlaendische-regierung-sucht-versoehnung-mit-der-tuerkei_id_6797607.html
Was haben denn diese angeblichen „Fanboys“ gesagt oder geschrieben? Kann man das irgendwie nachvollziehen? Angeblich wurde als Spiegel.TV vorgeworfen, einen Schmähbeitrag gesendet zu haben, gemeint war aber Stern TV? Wie viele, wann, wo? Nicht, dass ich bezweifeln würde, dass es solche Dummköpfe gibt. Aber was ich hier sehe, könnte auch Fake News sein…
Was mich übrigens echt ankotzt, ist die Tatsache, dass sie alle bei „Spiegel“ & Co immer so stolz darauf sind, wenn sie Erdogan oder Putin anpissen. Die eigene Regierung aber kann tun und lassen, was sie will, sie muss nie auch nur ansatzweise mit einer solchen Kritik rechnen. In aller Regel bekommt sie sogar zustimmende Artikel oder solche, die die politische Agenda befördern, ohne dass die Politik die unliebsamen Nachrichten selber verbreiten muss. Z.B. ist Sozialabbau dann „notwendig“, höhere Militärausgaben „brauchen wir“, mehr Überwachung ist „zwingend“ erforderlich und TTIP & Co sind „alternativlos“. Aber gegen Erdogan kann man stänkern, das kostet ja nichts (außer ein paar Schmähbeiträge bei Twitter).
Gut beobachtet. Man nennt dieses Phänomen Systempresse bzw. Staatsfunk.
Habe ich noch nicht gefunden, die Nachricht findet man auf der FB Seite von Spiegel.tv
So, eben wirklich zufällig Radio gehört, ein Sender namens „Rockland“. Der Moderator wusste über eine „erneut haarsträubende Story“ in den sozialen Netzwerken zu berichten. Spiegel.TV habe Schmähungen on eines Beitrags erhalten, den sie gar nicht gesendet hatten. Der Rockland-Moderator mach sich darüber lustig, stellt ironisch fest, man selber gehöre auch zu dieser „staatlich gelenkten Lügenpresse“, wie Spiegel.TV angeblich bezeichnet worden sei, und kriegt sich dabei kaum noch ein.
Ist doch schon seltsam, oder? Sooo bedeutsam ist die Sache jetzt ja auch wieder nicht, aber gerade deshalb kommt es mir schon wieder wie ein konzertierte Aktion vor.
Kritik an Säulenheiligen wie SSpeigel, tageSSchau und DIE naziZEIT soll ins Lächerliche gezogen werden.
Wer eignete sich hierfür besser als die hippen Schädelrasierten von „rockland“, deren Prince-Albert Piercing nach Banane schmeckt und im Dunkeln violett leuchtet?
„Wir die „verlogenen Hurensöhne“ []“ etc.
Heisst das, dass ich die Kollegen von SpiegelTV zukünftig zitieren darf und sie als „verlogenen Hurensöhne“ anschreiben / anreden darf?
Wenn die sich selbst so bezeichnen…
Nein “ “ = Zitat
Das heisst, Zitat vom Zitat ist nicht zitierfähig?
Ich könnte es zur Not auch “ “ oder phonetisch hervorheben.
Ich würde das „Wir die „verlogenen Hurensöhne“ []“ etc. schon gern zitieren, weil es Unpassenderes gibt. ;)
Horst Seehofer wendet sich an die Zuschauer von RT. Übersetzen muss ich Euch das sicherlich nicht, weil Ihr ja alle von St. Petersburg aus schreibt ;-)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/csu-horst-seehofer-moskau-russlanddetusche-rt
Ich frage mich nur, warum man sich auf Russisch an sie wenden muss, wenn sie sich einen Sender anschauen, der in englischer Sprache sendet? Gibt es denn niemanden bei der CSU, der Englisch kann? Gut, dass man dort unten in den südlichen Gefilden gewisse Probleme mit der deutschen Sprache hat, ist ja zumindestens bekannt… :D
RT ist kein gewöhnlicher Nachrichtensender. Wer RT verfolgt, der liest viel über Gewalt und Proteste in Europa. Zwischen echte Nachrichten mit klarer Agenda mischen sich Gerüchte und Verschwörungstheorien.
Die „ZEIT“ geht wohl eher vonsich selbst aus !
Nicht ganz. Bei der „Zeit“ (und nicht nur dort) mischen sich vereinzelt echte Nachrichten mit klarer Agenda zwischen Gerüchte und Verschwörungstheorien ;-)
Das wollte ich auch gerade schreiben, nur etwas schärfer: Bei der „Zeit“ sucht man echte Nachrichten inzwischen mit der Lupe. Eine klare Agenda ist allerdings zu erkennen, und zwar eine transatlantische (was angesichts der dort verantwortlichen Personen natürlich kein Zufall ist). Den größten Teil der Meldungen nehmen Gerüchte und Verschwörungstheorien ein. Besonders beliebt sind Verschwörungstheorien über Russland wie „russische Einmischung in Wahlkämpfe“, „russisches Hacken von Firmen“ oder ganz allgemein „russische Einflussnahme auf alles“.
Wahrscheinlich kann man RT in gewisser Hinsicht unterstellen, ein ähnliches Vorgehen aus einem anderen Blickwinkel zu betreiben. Allerdings „vermisse“ ich (nicht wirklich natürlich) derart antiamerikanische oder antideutsche Artikel bei RT, wie ich sie als antirussische in den deutschen Mainstreammedien wahrnehme, auch bei der „Zeit“. Aber vielleicht ist RT gerade deshalb kein „gewöhnlicher Nachrichtensender“!? Vielleicht gehört diese Art aggressiver und volksverhetzender Propaganda, wie wir sie immer schon bei „Bild“ wahrgenommen haben, inzwischen auch ganz regelmäßig etwa beim „Spiegel“ und in etwas subtilerer Form tagtäglich auch bei ARD und ZDF, inzwischen zum Gewöhnlichen… Ich möchte mich daran nicht gewöhnen!
..ja, ganz große Empörung. Bloß keine Abweichler..
Warum nun gerade der Kampf gegen die Vorherrschaft des Multikulturalismus eingewanderte Russen begeistern soll, wissen vermutlich weder die CSU noch die ZEIT.
zumal die nicht RT, sondern ihren pervyj kanal gucken.
Kommt mir das nur so vor, oder fehlt da irgendwo das Verb in dem „wo“-Teilsatz.
Bin zwar kein Muttersprachler, aber doch sprachkundig und irgendwie beißt es mich, wenn ich es lese.
Könnte es ungefähr so bedeuten: Wir wollen keine Republik, in der die linken Kräfte und Multikulti vorherrschen?
Bin leider auch schwach in russisch!
mfg
Die Übersetzung ist korrekt.
Naja RT Russland und RT Int. sind schon zwei verschiedene Sender. ;) gibt ja auch RT Deutsch oder Spanisch etc.
Gibt’s denn einen Sender RT Russland?
RT = Russia Today (ist von Hause aus ein englisches Format gewesen)
hm, stimmt, du hast recht. habe noch mal nachgesehen. es gibt ein Onlineportal auf russisch. Ich dachte ich hatte den russischen Sender mal beim Satelitenfernsehen gesehen, aber da täuschte ich mich wohl.
RT Doku wird aber zum teil in russische ausgestrahlt.
es gibt:
RT International – Englisch
Rusiya Al-Yaum – Arabisch
RT Actualidad – Spanisch
RT America – Englisch
RT Documentary – Russisch und Englisch
RT UK – Englisch
und dann noch
RT Deutsch (Webportal und die Sendungen)
RT Français (Webportal)
Russian RT – (Webportal)
RT alias Russia Today ist ein von der russischen Regierung finanziertes Medienunternehmen, welches ein Vollprogramm inklusive Nachrichten und Unterhaltung in Englisch, Arabisch, Spanisch, Deutsch und zukünftig Französisch weltweit sendet. Für die USA gibt es neben dem englischsprachigen RT speziell ein RT America für USA-spezifische Inhaltsschwerpunkte.
RT ähnelt BBC und CNN die auch ein weltweites Publikum bedienen.
Von Publikum und Sprache her auf einen Staat beschränkt, aber ebenso staatlich finanziert sind vergleichbar zu RT auch ARD, ZDF, und ähnliche Sender. Deutschland leistet sich wie die USA speziellen Sender für das Ausland: Deutsche Welle. Die EU fordert und fördert mit Steuermitteln den Betrieb russischsprachiger Sender von NATO Staaten in Osteuropa zwecks politischer Propaganda Beschallung für russischsprachige Menschen in Osteuropa.
http://www.naturalnews.com/2017-03-15-heartbreaking-letter-from-dying-epa-scientist-begs-monsanto-moles-inside-the-agency-to-stop-lying-about-dangers-of-roundup-glyphosate.html
Eine krebskranke, inzwischen verstorbene Wissenschaftlerin der US-Umweltbehörde EPA warnt vor dem krebserregenden Pflanzenvernichtungsmittel (politisch korrekt Pflanzenschutzmittel genannt) von Monsanto: Roundup mit Glyphosat.
Die Gniffkeschau hat doch verkündet: ‚Glyphosat ist nicht schädigend. Wissenschaftliche Studien (der Pharmalobby) haben das gesagt und die €U kann dann das Verbot demnächst aufheben.‘
Wer verarscht uns nun. Die Tote oder Gniffke mit seiner Realsatire.
Habe grad 5 Min. tagesschau24 an und bin bis jetzt aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen. Märchen aus einer anderen Welt mit ’nem Schluck Pispers. Die Komik erschließt sich dem voll, der den Ton ausläßt.
Die reinste Muppet Show mit Kermit aus Brüssel und Miss Piggi hinterm Rednerpult.
Nicht vergessen die nach oben offene Ganzkörperbehaarung Stadler und Magenband Waldorf.
Bibo ist in Russland.
8 Milliarden GEZ und dann Börsenwerbung bei den Gniffkes.
Da bastel ich mal was :)
Jau.
Die Kaffeetanten von WDR Führer Buhrow spekulieren mit Mosanto Aktien und stellen dutzendweise Persilscheine für das Gift Glypho aus.
Unterführerin Mikich malt eine Hungerkatastrophe ohne Glypho an die Wand. In der tageSSchau futtert jANAL Hofer esslöffelweise Glypho. Kleber schnupft im hj eine 1m lange Glypholinie.
BDMaischberger sagt, sie könne ohne Glypho nicht einschlafen und Rangar Yogeshwar erzählt, wie mit Glypho die Homöopathie erfunden wurde.
Wird sicher alles bald durch die Realität übertroffen.
Die NATO Grünen Deutschland werden versuchen den Erfolg von „Grünlinks“ NL
auf sich zu übertragen, mit den Lügenmedien, aber ist ein totaler DENKFEHLER
Das scheint mir ohnehin ein deutsches Phänomen zu sein. Auch in anderen europäischen Ländern sind die entsprechenden Parteien nicht auf Nato-Linie. Wie wäre es daher mit einer Namensänderung für die DE-Grünen: „Bündnis 1870/71/Die Wilhelminischen“. Für mich ist das alles düsterstes 19. Jrhd.
1870/71 ist ja nun das genaue Gegenteil von NATO…! Bismarck wäre der letzte gewesen, das zu einigende Deutschland als Vasall irgendeiner Hegemonialmacht anzudienen!
Sic est!
So ist es.
Bismarck war kein Neandertaler.
Er spielte auch nicht bei Bayern München.
Sie versuchen alle Erfolge ausländischer Grünen auf sich zu übertragen. Als es in irgendeinem Badschackenland mal ein Referendum zur Homohe gab, kam gleich die Theologiestudiumabbrecherin daher und forderte das Ergebnis auch für Deutschland zu übernehmen – Natürlich ohne Referendum.
Und die Linken versuchten aus dem Strohfeuer um Podemos und Syriza Kapital zu schlagen. Aber mit Transatlantikern in den eigenen Reihen und Pro-Asylkurs ist nicht viel zu holen.
„Pro Asylkurs“ – was ein Geschwätz. Wenn der Deutsche immer noch so abartig scheiße ist, dass er Ausländer nur als Sklaven mag, die für seinen Profit verrecken, dann verdienen wir nichts anderes als die Faschisten, die uns in den Untergang reißen und man hätte uns wohl besser nie davor retten sollen. Die LINKE ist per se sogar anti Asyl – nämlich in der Art, dass sie an die Ursachen ran will, so dass Leute gar nicht erst um Asyl suchen müssen. Die ganzen Ausländer raus Keifer werden daran nichts ändern und deren Zaun und Gesetze sind absolut irrelevant ohne den Kampf gegen die Ursachen.
Und nur weil da mal einer auch bei der Atlantik Brücke zuhört, ist er noch lange kein Transatlankiker. Das ist genauso dumm, wie die Augen vor der kranken, bedingungslosen US/NATO Hörigkeit tatsächlicher „Transatlanktiker“ zu verschließene.
Sie hätten Recht, wenn die Linke nur aus Leuten wie Lafontaine und Wagenknecht bestehen würde. Der Rest unterscheidet sich in der (Schein-)Asylfrage nicht von den Offene-Grenzen-Forderer der Grünen. Sie versuchen genauso das Asylrecht für ihre Ideologie umzudichten.
Das stimmt schlichtweg nicht. Die gesamte Linke verfolgt den Kurs die Ursachen anzugehen. Das Lafontaine und Wagenknecht einen anderen Kurs fahren würden gegen den Willen der anderen ist genau die Propaganda der MSM.
Das Handeln und Reden der Linken ist seit vielen Jahren eindeutig: Dass wir aufhören müssen, all diese Länder ins Elende zu stürzen, durch militärischen wie wirtschaftlichen Krieg.
Wäre es nach der Linken gegangen, hätte es überhaupt keine „Flüchlingskatastrophe“ gegeben, die machen diese Spielchen eben nicht mit, was ja als der wichtigste Punkt hinsichtlich ihrer „Regierungsunfähigkeit“ gilt, dass sie der Kriegstreiberei der NATO und EU nicht folgen wollen und gegen die Vernichtung andere Länder durch eine raubmordende Finanz- und Wirtschaftspolitik sind.
Das ist kein Sonderkurs von Wagenknecht und Lafontain, das ist die Grundlage ihrer Politik, letztlich inzwischen schon seit Jahrzehnten.
Schon 1998 haben Gysi und auch Lafontain davor gewarnt, was der Euro in der Form wie er dann eingeführt worden ist, anrichten würde. Auch hier: hätte man auf die Linke/PDS damals gehört, hätte es auch keine Euro Krise gegeben.
Wärmen die €U – €liten die altbewährte Strategie-der-Spannungen auf?
Kampagne: Türkei – Niederlande bis zur Wahl – huch
Kampagne: Ein Tag nach der Wahl in den NDL kommt das ELEMENTAR wichtige €uro-Frankreich dran mit Bombenanschlägen; Explosion im Büro des Internationalen Währungsfonds in Paris – eine Verletzte
http://www.focus.de/panorama/welt/nachdem-umschlag-geoeffnet-wurde-explosion-im-buero-des-internationalen-waehrungsfonds-in-paris-ein-verletzter_id_6799115.html
Nato-Gladio lässt grüssen !
Hat nicht Schäuble gestern auch so einen Knall-Brief bekommen? Aus Griechenland.
David Ige und die Obamas:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4043618/The-Obamas-arrive-Hawaii-final-vacation-Family.html
Und?
Ich glaube Du hast David Icke mit David Ige verwechselt, oder?
Ne, es geht um das Travel Ban Gesetz und
wer dagegen vorgeht, ein Obama Kumpel im Bild
Es kann natürlich auch sein, dass das Gesetz einfach schwachsinnig ist. Ganz abgesehen vom selbstverständlich korrupten System (wobei auch Trump den ein oder anderen kennt und im Zweifel dann auch davon Gebrauch machen wird – und in seinem Geschäftsleben garantiert auch schon recht häufig gemacht hat).
Huch, jetzt wird mir bestimmt gleich wieder jemand empfehlen, „Bild“ zu lesen und Merkel zu wählen ;-)
Es ist kein Gesetz, die Begründung gegen das Dekret ist schwachsinnig und wenn etwas abartig war, dann überhaupt erst die Gründe zu schaffen (nämlich Krieg gegen die betrofennen Länder zu führen), die zu dem Dekret führten.
Es ist zwar fragwürdig, aber da es nur kurzzeitig ist, sieht es weit mehr nach dem Versuch aus, Ordnung ins Chaos zu bringen mit einer kurzen Ruhepause. Die Empörtheit ist von der Masse der US Amerikaner glanke Heuchelei, denn als Obama und Co in diesen Ländern Menschen abschlachteten, hat sich kaum einer beschwert.
Das Ganze ist hochgeschrieben von der Systempresse und wie übliche laufen die Schafe eben hinterher.
http://www.deutschlandfunk.de/sechs-jahre-syrienkrieg-wie-graffiti-von-schuljungen-einen.1773.de.html?dram:article_id=381266
Gestern meldete der DLF wieder das Märchen des syrischen „Bürgerkrieges“ mit dem Graffitimärchen usw.
Hier auf dem Video sieht man genau jenen „friedlichen Protest“ , nix Blumen sondern brennende Autos !
Interessanterweise werden dieses Jahr erstmalig Namen der angeblich beteiligten Jungens genannt. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Kritik gegeben, dass weder die Sprayer noch ihre Graffitis bekannt waren.
Ist die Frage , ob diese genannten Buben 2011 überhaupt in Daraa waren und ob genau diese dort das Graffiti gemacht haben wollen . Wir wissen ja Heute aus Erfahrung , das sogut wie nichts aus den oppositionellen Sprachrohren der Nusra Front echt ist.
Es gab schon in der Vergangenheit verschiedene Artikel, die zumindest vorgaben, mit den damals Beteiligten gesprochen zu haben.
Siehe z.B. hier:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2315888/Revealed-The-boy-prankster-triggered-Syrias-bloody-genocide-slogans-sprayed-schoolyard.html
Hat jemand eine Quelle, die Ort und Zeitpunkt bestätigen kann? Gerade das Datum ist schon ziemlich wichtig.
Ich vermute mit großer Sicherheit das Video ist echt , auf Youtube findet man unter Daraa Syria 18.03.2011 folgendes Video mit der Beschriftung : Szenen des Justizpalast in Daraa bei der Verbrennung
Vergleiche mal die Brandstellen mit obigen Video ! Das hat starke Ähnlichkeit .
Hier ist noch eins der Randale Videos vom 18.03.2011 Daraa Syria
Danke, das umgestürzte (Polizei-)Auto war auch in einem Video des gleichen Uploaders, der die Feuer gefilmt hat. Spircht also alles für den gleichen Ort Daraa und bestätigt die Gewalt.
Ja, Daraa Mitte März 2011.
Dort wurden unter anderem Das Baath-HQ, ein Gerichtsgebäude und diverse Regierungsfahrzeuge abgefackelt.
Gab es sogar kurz auf CNN zu sehen.
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/143026
Neben den Sachschäden gab es auch mehrere tote Polizisten.
Danke, das zeigt wohl die gleiche Szene wie in Maythams Twittervideo.
Bei vielen Videos sieht man eine unglaublich niedrige Klickzahl, obwohl die den Beginn der größten Katastrophe des Landes dokumentieren, das ist ziemlich skurril. Eigentlich müsste sich jemand mal dranmachen und die systematisch katalogisieren und mit Ort und Zeit versehen.
180° Schwenk in wenigen Stunden – in unseren Medien und bei Focus Online:
Wo unsere Medien tagelang meinten, uns erzählen zu können,
dass Wilders von der plötzlichen vor-Wahl-Eskalation Türkei-NDL profitiere,
ist spätestens nach der Wahl und dem SCHWENK von Rutte klar:
NWO – Kampagne in den NDL auf Kosten des inneren Friedens, zum Schaden demokratischer Kultur und UNEHRLICH hoch 3 !!!
FON, 16.03.2017 Mittags „Kaum ist Wahl vorbei, schlägt Niederlande plötzlich ganz andere Töne gegenüber Türkei an“
FON, 16.03.2017 Morgens „Von der Leyen stellt Lindner bloß: „Sie lassen sich vom türkischen Präsidenten vorführen““
„Ursula von der Leyen und analysiert: „Die Populisten geraten an ihre Grenzen, weil die populistische Antwort nach einer Wahl eben in der Realität schwierig ist.“ „Die niederländische Wahl hat gezeigt“, sagt FDP-Parteivorsitzender Christian Lindner, „dass man keinen Zentimeter auf Populisten zugehen darf, insofern hat Herr Rutte uns eine Lektion erteilt.““
aus: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-wir-kommen-so-nie-zu-ruhe_id_6797267.html
Aber Rutte ist doch massiv auf Populisten zugegangen mit seinem Türkei Bann.
Das ist aber für Uschi und Lindner zu komplex. Auch diese Leute sind zwar selber Propagandisten, irgendwann aber auch Opfer der eigenen und medialen Propaganda. „Populist“ ist inzwischen ein Synonym für einen Politiker, der irgendwie bäh ist, zurecht oder nicht, jedenfalls weil er nicht konform ist mit den Konformisten. Die meisten tatsächlichen Populisten werden deshalb gar nicht mehr erkannt. Rutte z.B. hat ja nun mehr als überzeugend bewiesen, dass er einer ist. Und zwar unabhängig davon, ob seine Maßnahmen in Sachen Türkei richtig oder falsch waren. Er hat sie aber ergriffen, weil er sich davon Wählerstimmen erhoffte. Mehr Populismus geht nicht. Die Populisten von der Leyen und Lindner kapieren das halt nicht.
Zum Kopfschütteln ist die ganze Nl-Wahl. Russland hat versagt. Das Wahlsystem ist komplizierter als in den VSA. Rutte ist ein rechtsliberaler. Was heisst das? Ist er nahe bei der NPD? Ihm wurde nur geholfen, weil er eng mit Merkelchen arbeitet. Wilders wird als rechts bezeichnet, mit linken Allüren. Erstaunlich ist, dass die SPD-Ärsche bei dem massiven Verlust der SP Freudenschrei ausgestossen haben, nachdem Rutte nur 1/4 weniger Stimmen und Abgeordnete hat. Auch die Grünen kriechen dem Rutte in den Arsch. Bezeichnend ist, wie wenig politisches Denken vorhanden ist. W. v. d. Vogelweide hat sich um 1215-1220 folgend geäussert:
Das Volk ist dumm.
Das macht der Kohl (Merkel, Gabriel, Schulz etc.),
er bläht nur unterm Schurze.
Den Kopf hingegen läßt er hohl.
So herrscht im Reich,
ich sag: zum wohl!,
politisches Gefurze
Die FAZ hat sich heute ausführlich zum Rutte geäussert. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mark-rutte-im-portraet-ein-frueherer-unilever-mann-als-ministerpraesident-14924623.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/rutte-wiederwahl-ein-sieg-mit-abstrichen-14927218.html http://www.faz.net/aktuell/politik/niederlande-wahl-rutte-haengt-rechtspopulisten-ab-14926997.html https://de.sputniknews.com/politik/20170316314907200-parlamentswahlen-in-den-niederlanden/
Es ist offiziell !
ForeignPolicy : Es gibt keine „moderaten Rebellen“ mehr in Syrien , sie wurde alle von Al-Kaida übernommen .
Das bedeutet , jede Erwähnung von syrischen Rebellen & Opposition in ARD & ZDF sind Fake News !
Was aus dem Wechsel in der Deutungshoheit/Narrativ erwächst, bleibt abzuwarten.
Ich bezweifle, dass die Propaganda-Wende auf eine friedliche / kooperative Lösung hinaus läuft.
Vielleicht wendet man sich erstmal dem Iran zu (der Iran bombardierte ISIS in Syrien und soll laut Trump eng ISIS unterstützen???) und kommt später auf Syrien zurück. Nach Trump oder nach Putin.
Es ist kaum mit einer Änderung zu rechnen. Das zeigt bereits das Schweigen im Walde wenn es um Mossul geht. Die UN ist beim Vertuschen und falschen Anschuldigungen fleissig mit dabei. Der kleine Mann, VSA, sitz in ihrem Ohr. Der letzte Bericht der UN zu den syrischen Kinder, 625, die 2016 umgekommen sind, steht im krassem Widerspruch zu den 500.000 tote Kinder im Irak. Kornblum sagte einst, dass das hinzunehmen sei, weil dadurch andere Menschen gerettet werden würde. Sollte jedem Journalistem bekannt sein, auch, dass unser Schäuble einst behauptete, die VSA bringt die Demokratie, wie in Deutschland, in den Irak. Solch ein Schwachkopf, der noch nicht einmal weiss wer ihm den Bimbes wann gegeben hat, verwaltet unser Geld. https://deutsch.rt.com/meinung/47678-wo-bleiben-betroffenheits-hashtags-zu-mossul-anissa-ueber-doppelmoral-in-den-sozialen-medien/ https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/47677-angriff-auf-mossul-us-bomben/ https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/47727-todenhofer-zur-mossul-berichterstattung-mainstream/
Keine Propaganda, dafür ein Vorfall, der in seiner Brutalität und Rigorosität keinen Sinn ergibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Vorgehensweise gedeckt ist, ausser sie wurde kürzlich vorgegeben!?!
FAZ, 16.03.2017, Vollsperrung, ARTIKEL: Radfahrer auf der Autobahn flüchtet und wird angeschossen
Er fuhr mit einem Fahrrad auf der A52 in Richtung Haltern. Als ihn Polizisten kontrollieren wollten, flüchtete er – und ein Beamter eröffnete das Feuer. Jetzt liegt der Radfahrer im Krankenhaus.
„Die Autobahn war bis kurz vor Mitternacht in Richtung Haltern gesperrt.“ !?!?!?!?!?!?!?
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/radfahrer-auf-autobahn-fluechtet-und-wird-angeschossen-14927583.html
Du kennst halt nicht die zahlreichen Fälle aus den letzten Jahren, in denen Polizisten sinnlos losballerten. Ein ziemlich bekannter Fall ist Tennessee Eisenberg. Es gibt zahlreiche Fälle in Deutschland, und es wird im Anschluss immer vertuscht bis zum Gehtnichtmehr, zur Anklage oder gar Verurteilung von Polizisten kommt es selten bis nie.
Gedeckt wird sowas nur im Nachhinein. Es gibt auf jeden Fall ein Problem, aber wir befassen uns ja lieber mit Polizeigewalt in den USA – oder lieber noch in Russland oder China, denen können wir ja alles andichten, je schauriger, umso mehr „Bild“-Leser werden es glauben.
Damit die Polizei schadlos rumballern darf gibt es den „Putantiven-Notwehr-Paragraphen“ Damit das auch nicht in das Bewusstsein der Bevölkerung gelangt wird von den Übergriffen auf die Polizei berichtet. Ein blauer Fleck ist bereits eine schwere Verletzung.
Der Trommler für einen Polizeistaat ist der Vertreter der Polizeigewerkschaft, Wendt. Er ist nicht der Vertreter der GdP. Die DPolG ist eine Einrichtung der Länder um die GdP zu schwächen. So ist die staatliche Subventionierung von Wendt gewollt. Es ist bereits wieder ruhig geworden. https://www.jungewelt.de/artikel/307145.wendt-und-das-geld.html
„Der Vorwurf von US-Präsident Trump an seinen Vorgänger wiegt schwer. Obama habe ihn im Wahlkampf abhören lassen, wetterte Trump via Twitter. Nun befasste sich der Geheimdienstausschuss mit dem Vorwurf – und fand nichts.“
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-abhoer-vorwurf-101.html
Was fand man dazu?


Interessanter Artikel zur „Dokumentation“ über Weißhelme, „Die letzen Männer von Aleppo“:
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1044898.fassbomben-und-kulleraugen.html
Fassbomben und Kulleraugen
Im Kino: Der Dokumentarfilm »Die letzten Männer von Aleppo«
Die Dokumentation »Die letzten Männer von Aleppo« über die »Weißhelme« in Syrien ist ein Film gegen das Denken – und für ein diffuses Gefühl, das schamlos mit Blut, Geigen und Kindertränen geschürt wird.
Hat das ND einen neuen Eigentümer/Sponsor gefunden, dass man sich von der NATO-Linie so weit entfernen darf? ;-)
Neues Deutschland und Junge Welt sind die einzigen beiden NATO-unabhängigen Zeitungen in Deutschland. Heise bietet oft auch objektive Infos, ist aber auch auch von NATO Propagandisten unterwandert.
Sehr lesenswert !
Im Deutschlandfunk wurde gestern fleißig geworben für dieses Machwerk. „Ein Film den man nicht aushalten kann, aber trotzdem anschauen muss…“ oder so ähnlich. Der Sprecher glaubte bestimmt was er da redete.
GEZstapo Fake News Medien
verkünden im Gleichschritt Ruttes „Sieg“.
Goebbels-ARD bringt schon keine Wahlgrafik mehr (Stand 16.3. 08:12)
sondern nur Jubelmeldungen der System-Elite.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-niederlande-wahl-101.html
Außer Fake News Siegesgeschrei nur 9-Stunden-alter Exit Poll Mist.
Eine BRD-Qualitätspostille erklärt gar die Grünen zum eigentlichen Wahlsieger.
Die Wahrheit ist:
Die beiden Regierungsparteien sind erdrutschartig abgestürzt.
Ruttes VVD von 41 auf 33 Sitze (Verlust mehr als 20%).
Sein Koalitionspartner, die PvdA von 38 auf 9 (Verlust mehr als 75%).
Der angebliche Wahlverlierer
Wllders (PVV) steigert sich von 15 auf 20 Sitze (Zuwachs mehr als 30%)
Die einzigen im GEZstapo-Dickicht, die aktuelle Zahlen präsentieren, ist das „kommunistische“ „Russenfreundliche“ „Neues Deutschland“.
Ich hatte das gestern schon leicht verwundert zur Kenntnis genommen, dass mit Grafiken äußerst spärlich umgegangen wird. Wird doch keine Anweisung von oben sein? Auch Hochrechnungen kamen nur sehr wenige – man ritt lange auf den Exit Polls rum.
Jetzt verzögert sich auch noch das amtliche Endergebnis – warum?
Der Lügenpresse sollte schon klar sein, dass 82.5% aller Wahlberechtigten nicht Ruttes Partei gewählt haben.
zumindest wenn es um die Türkei ist schonmal Frau Roth genau dieser Meinung.
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingsdeal-mit-der-tuerkei-wir-sollten-aufhoeren-uns.694.de.html?dram:article_id=381182
Armbrüster: Das klingt jetzt, als sei Erdogan ein illegitimer Diktator. Dabei ist er von einer Mehrheit in einer demokratischen Wahl gewählt.
Roth: Stimmt, er ist gewählt. Aber er ist nicht mit 99 Prozent gewählt, sondern mit 50 Prozent.
Auf ORF die gleiche schwachsinnige Propaganda:

http://orf.at/stories/2383551/
Rutte gewinnt, Grüne überraschen.
Strahlender Sieger der Parlamentswahl in den Niederlanden ist Ministerpräsident Mark Rutte. Seine rechtsliberale VVD verlor zwar deutlich, setzte sich aber überraschend klar gegen seinen islam- und EU-feindlichen Herausforderer Geert Wilders durch. Dessen Partei schaffte mit Zugewinnen zwar Platz zwei, blieb aber deutlich unter den Prognosen. Einen echten Wahlsieger bot der Abend ebenfalls: Die Grünen mit Jesse Klaver vervierfachten ihr Ergebnis.
Und in der Presse:
http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/5184370/Niederlaender-sagen-Ja-zu-Europa-und-Nein-zu-Geert-Wilders?direct=5184322&_vl_backlink=/home/ausland/aussenpolitik/5184322/index.do&selChannel=
Die Niederländer haben gewählt. Sie haben eine deutliche Wahl getroffen, eine Wahl für Europa, eine Wahl gegen den Extremismus, eine Wahl gegen Geert Wilders, obwohl dessen Partei, die PVV leicht zulegen konnte. Mit dem klaren Votum für den amtierenden Haager Ministerpräsidenten Mark Rutte.
Die Wahrheit:
Rutte verliert 20% seiner bisherigen Parlamentssitze (von 41 auf 33), Wilders gewinnt 67% dazu (von 12 auf 20).
König Pyrrhus von Epirus sagte dazu vor 2300 Jahren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg
„Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“
Auch interessant:
In Holland hat die neue Türkenpartei DENK mit 2,1% der Stimmen und 3 Mandaten den Einzug ins Parlament geschafft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Denk_(Partei)
Ah, super. Ich dachte schon, ich werde langsam paranoid, weil ich die üblichen Vergleichsbalken aus den Vorwahlen n der Schmieren-Qualitätsjournaille vermisst habe. Lag ich also richtig in der Vermutung.
Am besten ist ja die Reaktion des ehemaligen SPD-Vorsitzenden. Unser Außenminister freut sich unheimlich über den Sieg „der Demokratie und das positive Zeichen für Europa“. Das niederländische Pendant seiner SPD hat sich durch das Kuscheln mit dem neoliberalen Rutte quasi selbst ermordet, der Marktradikale darf den Sozialstaat weiter zerstören, Wilders hat massiv Stimmen gewonnen, und was macht der Dicke? Er freut sich.
Einfach irre…
„Menschenrechtslage ist katastrophal“
Von Richard Herzinger | Stand: 01:15 Uhr
Ex-Nato-Chef Rasmussen lehnt eine Anerkennung der Krim-Annektion ab. Eine Rückgabe durch Moskau sei schließlich nicht völlig ausgeschlossen
Heute vor drei Jahren vollzog Russland mit einem Scheinreferendum die gewaltsame Einverleibung der zur Ukraine gehörenden Krim in sein Staatsgebiet. Anders Fogh Rasmussen, damals Nato-Generalsekretär und heute Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, warnt den Westen davor, diesen völkerrechtswidrigen Akt als unumkehrbar hinzunehmen.
Anders Fogh Rasmussen:
Man muss vorausschicken, dass Russland den Informationsfluss aus der Krim unterbrochen hat. Das macht eine genaue Einschätzung der Lage schwierig. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die illegale Annexion der Krim große wirtschaftliche Schwierigkeiten mit sich bringt. Die Lebensbedingungen der einfachen Bevölkerung haben sich nicht verbessert. Russland ist auf den Aufbau seiner massiven militärischen Präsenz auf der Krim fokussiert. Was zeigt, dass das wahre Motiv für die Annexion das Bestreben Moskaus war, das Schwarze Meer strategisch-militärisch zu kontrollieren.
Was lässt sich über die Menschenrechtssituation auf der Krim unter russischer Herrschaft sagen?
So weit erkennbar, ist sie katastrophal. Insbesondere die Minderheit der Tataren ist harten Unterdrückungsmaßnahmen durch russische Behörden ausgesetzt.
Ist es denn realistisch zu erwarten, dass Russland die Krim jemals wieder an die Ukraine zurückgeben wird? Wenn nicht, wie soll man mit diesem Problem auf Dauer umgehen?
Lassen Sie mich darauf mit einer historischen Parallele antworten: Die Sowjetunion hat sich einst die baltischen Staaten völkerrechtswidrig einverleibt. Für viele von uns, die im Schatten des Kalten Krieges aufwuchsen, schien es unvorstellbar, dass sie diese Staaten jemals wieder freigeben würde. Doch irgendwann hat sich die Lage geändert, das kommunistische System brach zusammen und die drei Staaten erkämpften ihre Freiheit und Unabhängigkeit zurück. Heute sind sie blühende Demokratien. Es mag heute sehr schwierig scheinen, Russland zur Rückgabe der Krim zu bewegen. Aber es ist nicht auszuschließen, dass neue Ereignisse zu einer veränderten Situation führen. Um jedoch die Möglichkeit dafür offenzuhalten, darf der Westen die illegale Eingliederung der Krim in die Russische Föderation auf keinen Fall anerkennen.
Besteht noch Hoffnung auf eine erfolgreiche Umsetzung des Minsker Abkommens? Gibt es von ukrainischer Seite alternative Szenarien, wie die Ukraine die Kontrolle über den Donbass zurückgewinnen kann?
Offensichtlich weist das Minsker Abkommen gravierende Schwächen, wenn nicht Konstruktionsfehler auf. Aber ich glaube nicht, dass wir eine Alternative zu diesem Abkommen an sich haben. Allerdings müssten bestimmte darin enthaltene Aspekte dringend verdeutlicht werden. Das betrifft in erster Linie die Wiedergewinnung der Kontrolle der Ukraine über ihre Grenzen. Solange die Ukraine diese Kontrolle nicht ausüben kann, ist schwer vorstellbar, wie das Eindringen russischer Truppen und Waffen in die Ostukraine gestoppt werden soll und wie dort freie Wahlen stattfinden könnten. Die Klärung der Frage, wie und wann die Ukraine die Kontrolle über ihre Grenzen zurückerhält, muss an vorderster Stelle stehen, denn das ist die Voraussetzung für die Realisierung aller weiterer im Minsker Abkommen vorgesehenen Schritte.
Müsste dazu aber nicht der Druck auf Moskau erhöht werden? Die Anzeichen weisen aber in die entgegengesetzte Richtung. So könnte US-Präsident Trump mit Putin einen Deal auf Kosten der Ukraine abschließen …
Ich glaube, das Risiko, dass es zu einem solchen Deal kommen könnte, hat sich inzwischen verringert. Im Kongress in Washington gibt es eine breite Mehrheit für eine feste Haltung gegenüber Russland und für eine stärkere Unterstützung der Ukraine. Entwicklungen wie der Rücktritt des Nationalen Sicherheitsberaters Flynn wegen seiner engen Kontakte zu Moskau erschweren es Trump zudem, Putin Konzessionen zu machen. Wir sollten zwar auf der Hut bleiben, doch ich glaube nicht, dass die diesbezügliche Gefahr akut ist. Generell befürworte ich ein stärkeres Engagement der USA beim Drängen auf die Umsetzung des Minsker Abkommens. Nur so kann der nötige Druck auf Russland erzeugt werden, sich zu bewegen.
Kann und soll die EU mehr tun, um die Ukraine und den Reformprozess im Lande zu unterstützen?
In einigen Bereichen liefert die EU bereits. Mit einiger Verzögerung löst sie jetzt ihr Versprechen ein, den Ukrainern Visafreiheit zu gewähren. Dasselbe gilt für das umfassende Freihandelsabkommen, von dem ich erwarte, dass auch die Niederlande es bald ratifizieren werden. Doch was die Unterstützung der wirtschaftlichen Entwicklung der Ukraine und ihrer gesellschaftlichen Reformen betrifft, sollten wir unsere Anstrengungen in der Tat verstärken. Denn die Entwicklung der Ukraine zu einer Gesellschaft mit funktionierender Marktwirtschaft und Demokratie ist der beste Weg, Russland zu einer konstruktiveren Haltung zu bringen. Es würde der russischen Bevölkerung demonstrieren, dass es eine Alternative zu Putins nationalistischem Kurs gibt.
Sollte Europa die Ukraine mit militärischer Ausrüstung unterstützen?
Dagegen kommt immer gleich das Argument, Russland werde dann nur noch mehr eskalieren. Doch wenn Moskau seine Aggression fortsetzt, müssen wir darauf reagieren. Eine Option ist die Lieferung von Defensivwaffen an die Ukraine.
Immer häufiger wird in Westeuropa behauptet, der Reformprozess in der Ukraine sei zum Stillstand gekommen. Was antworten Sie darauf?
Dass das einfach nicht wahr ist. Die Ukraine hat tiefgreifende, zum Teil unpopuläre Reformen durchgeführt. Nur zwei Beispiele für Bereiche, in denen viel geschehen ist: Im Kampf gegen die Korruption wurde jüngst das elektronische Deklarationssystem aller Einkommen von Staatsbediensteten eingeführt. Im Energiesektor wurden Subventionen gestrichen, durch Einsparungen wurde die Energieabhängigkeit verringert. Dass in manchen europäischen Hauptstädten Gegenteiliges behauptet wird, halte ich auch für eine Folge russischer Desinformationskampagnen. Doch es stimmt natürlich: Die Ukraine hat noch einen weiten Reformweg vor sich. Und die EU kann und soll sie dabei unterstützen.
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article162894082/Menschenrechtslage-ist-katastrophal.html#Comments
Den Artikel wollte ich auch grade melden !!! ÜBELST !!!
Ein Ex-Nato-Sekretär, der zu Ukraine-Putsch-Zeiten im Nato-Amt war und damals in ABSOLUT-parteiischer Form die faschistoide Kiew-Truppe aggressiv Unterstützte, ist nun „Berater“ des Schoko-Bombers !?!
Zitat aus dem „Interview“: „Was lässt sich über die Menschenrechtssituation auf der Krim unter russischer Herrschaft sagen?
So weit erkennbar, ist sie katastrophal.“ und zuvor: „Man muss vorausschicken, dass Russland den Informationsfluss aus der Krim unterbrochen hat. Das macht eine genaue Einschätzung der Lage schwierig. Man kann jedoch davon ausgehen,…“
There is something rotten in the state of Denmark !!! (or a lot in Ukrain !?!)
Nachtrag: Zuuuuufall.
Dass einen Tag nach der „geglückten“ Wahlhilfe (Anti-Erdogan-Türkei-Kampagne, plötzlich Stille, huch) des zu Ukraine-Konflikt-Zeiten im Amt seienden Niederländer, die MH17 Ukraine weniger Nachforschung zu erwarten / zu befürchten hat, sich Ukraine-RaSSmuSSen laut meldet…
NWO – Mission accomplished ?!?
Zuuuuuufall.
PS: Das niederländische Parlament hatte das €U-Ukraine-Abkommen GEGEN den Volks-Entscheid letzten Monat gebilligt. NWO – Mission accomplished ?!?
Bereits die Äusserung von Rasmussen, dass das Baltikum blühende Demokratien seien, ist angesichts der bis zu 30% ausgegrenzten Bevölkerung am politischem Leben und Kultur, zeigt, dieser Mann hat eine Sprengkapsel im Hirn. Noch ein wahnwitzige Aussage ist, die UdSSR hätte das Baltikum völkerrechtswidrig annektiert.
Anders Fogh Rasmussen:
Man muss vorausschicken, dass Russland den Informationsfluss aus der Krim unterbrochen hat. Das macht eine genaue Einschätzung der Lage schwierig. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die illegale Annexion der Krim große wirtschaftliche Schwierigkeiten mit sich bringt. Die Lebensbedingungen der einfachen Bevölkerung haben sich nicht verbessert. Russland ist auf den Aufbau seiner massiven militärischen Präsenz auf der Krim fokussiert. Was zeigt, dass das wahre Motiv für die Annexion das Bestreben Moskaus war, das Schwarze Meer strategisch-militärisch zu kontrollieren.
Klarer Fall von Projektion – wer wollte hier das Schwarze Meer kontrollieren, bzw. wer wollte wem diese Kotnrolle streitig machen?
Das mit dem Informationsfluss ist noch dazu mehr als lächerlich. Russland verbietet niemandem, die Krim zu besuchen (außer den sanktionierten Personen, die nicht nach Russland dürfen)… Die Ukraine verbietet es.
Den Menschen auf der Krim geht es tatsächlich wesentlich besser. In den letzten 2 Jahren wurde mehr in die Infrastruktur investiert als in den letzten 25 Jahren unter ukrainischer „Fürsorge“ zusammengenommen.
Noch ein Fall von Projektion:
Die NATO+EU führen eine totale Wirtschafts- und Finanzblokade der Krim durch und die Regierung in Kiew, die Rasmussen berät, blockiert Strom und Wasserzufuhr sowie Warenverkehr auf die Krim.
ich will jetzt gar nicht auf die Vorgänge um die angebliche „Annexion“ eingehen, dass wurde schon zu Hauf erledigt.
Nur hier mal wieder sehr schön der Daummschwätzer Rasmussen zu sehen am Bespiel der Wortwahl illegale Annexion, an der man erkennt, dass die gar nicht wissen wovon sie reden sondern die Schlagworte nur abspulen.
Annexion Bedeutung laut Duden: gewaltsame und widerrechtliche Aneignung fremden Gebiets
eine Annexion ist per se immer illegal. Von einer illegalen Annexion zu sprechen würde bedeuten es gibt auch eine „legale Annexion“, was sicher bei der NATO aber auch nicht ausgeschlossen ist ;-)
Ob Herr Rasmussen wohl auch von der „schwangeren Schwangeren“ oder dem „rundem Kreis“ spricht…
Die meisten Politiker reden dummes und leeres Zeug. Zu den wenigen, die ich davon ausnehmen möchte, zählen Putin und Lawrow.
Hä? Informationsfluss abgeschnitten? Wie das denn? Riesige Glocke darüber gepackt?
Man will schlichtweg nichts von der Krim hören.
Da steht jemand mit den Fingen in den Ohren „LALLALALA – ICH HÖRE NICHTS!“ und erzählt dann sowas.
Aber klar, kann man auch Göbbels über Juden fragen, wenn man Rasmussen zu Russland und Co befragt.
…das mit dem abgeschnittenen Informationsfluß wird schon stimmen; kann mir denken, daß unsere russischen Freunde gegen die CIA und Co. vor Ort umfassend vorgehen… grins…
Es ging aber bei der Frage um die Situation der Menschen auf der Krim – da brauch ich keine CIA&Co. um darüber Informationen zu bekommen. Richtig ist, CIA&Co. können „leider“ an der „Situation“ momentan wenig rumwerkeln…
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/15/propagandameldungen-vom-15-maerz-2017/comment-page-1/#comment-116202
Passend zu meiner gestrigen Meldung über die CNN Hassdoku zu Putin , gefüllt mit all den üblichen Anschuldigungen von von den notorischen Lügnern Lucas und Browder …
gleich nochmal ein bissiger Kommentar von RT dazu :
„Dramatische Musik , unerwartete Wendungen und sogar Übernatürliches , dieser Hollywood Blockbuster hat alles.“
Besessen von Putin: CNN präsentiert eine neue Doku über den russischen Präsidenten
„Die Niederlande sagen „Ja“ zu EU: Bei den Parlamentswahlen hat sich Ministerpräsident Rutte klar gegen den Rechtspopulisten Wilders durchgesetzt.“
https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-159.html
„Schlag für anti-europäische Populisten“
https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-reaktionen-101.html
Ein richtiger Erdrutschsieg für die Regierung. Wenn so Siege aussehen, wie sehen dann Niederlagen aus?
Niederlage ist, wenn eine Partei die Anzahl ihrer Sitze um ein Drittel gesteigert hat.
Sieg ist, wenn eine Regierungskoalition von >50% sich auf 26% quasi halbiert, weil ein Teil der Koalition als immer noch stärkste Partei übriggeblieben ist.
@Helge
Siegen tut halt jeder, der die debile Propagandaphrase win win situation ernst nimmt.
Zumindest so lange, bis ihn die militärische Situation eines Besseren belehrt.
Und mit diesen Sprachregelungen was ein „Sieg“ und was eine „Niederlage“ seien, lernen wir 2 neue Wörter für das Neusprech – Wörterbuch:
Sieg = Niederlage.
Niederlage = Sieg.
Denn:
Krieg ist Frieden
Unwissenheit ist Stärke.
Wusste gar nicht, dass das eine Abstimmung über die EU war…
Ich weiß aber, dass es bei einem anderen Ergebnis geheißen hätte: „Das war eine niederländische Parlamentswahl. Es ging primär nicht um die EU“.
Stimmt. Jetzt geht von den Niederlanden ein positives Signal in „Europa“ aus. Bei anderem Ausgang hätte es geheißen, dass die Niederlande ein kleines Land sind und Vergleiche daher ungeeignet seien.
Wenn das Signal für Deutschland ist, dass die GroKo mit ca. 50% weniger Stimmen rechnen muss…dann nehme ich dieses „positive“ Signal mal wohlwollend zur Kenntnis ;-)
Der Artikel kostet normal Geld, aber ich habe so Tricks = Pay Artikel OFFEN aufzuspüren :))
Ist sogar hier ne legale Quelle :D Wallstreet Journal = PAY / MSN = FREE :D
Wer sich dafür interessiert warum Steve Bannon so wurde wie er jetzt ist = Lehman 2008
„Nennen sie es wie sie wollen, militärischer-industrieller-Finanz-Medien-Komplex
..es ist ein System“
2017 Writers Guild Award 2017 – Oliver Stone
Danke!
Wahrnehmung – so unterschiedlich kann sie sein:
Zinserhöhung in den USA Warum Janet Yellen Donald Trump ärgert
(Überschrift vom SPIEGEL)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-leitzins-angehoben-warum-janet-yellen-donald-trump-aergert-a-1138834.html
Der mysteriöse Nichtangriffspakt zwischen Trump und der US-Notenbank
(Überschrift in der WELT)
https://www.welt.de/wirtschaft/article162893004/Der-mysterioese-Nichtangriffspakt-zwischen-Trump-und-der-US-Notenbank.html
Die lügen sich noch zu Tode… hofentlich. Yellen ärgert Trump nicht. Sie macht genau das was Trump will. Nicht weil sie ihn mag sondern weil sie keine Wahl hat. Das st auch kein Nichtangriffspakt sondern ein Diktat Trumps. Und diesmal ist es die FED, die das machen mss was man ihr sagt.
Nein so naiv darf man nicht denken – die steigenden Zinsen werden demnächst die faulen Kredite wieder auf den Plan bringen und die Blasenwirtschaft (v.a. im Finanzbereich) zum Platzen bringen. Am Ende ist natürlich nicht die FED und ihre Eigentümer dran schuld, sondern der große Sündenbock, der ja von Wirtschaft keine Ahnung hat.
Das ist der dritte Zinsschritt – die Zinsen sind bereits für die Bond-märkte am kritischen Bereich (man denke nur an diejenigen, die vor 6 Monaten noch Anleihen zu negativen Zinsen gekauft haben, oder an den Häusermarkt, oder Studentenkredite, etc.)
Den Crash hinauszögern wird die FED mit der Verlängerung des Quantitative Easing (Anleihenaufkaufprogramm)…Aber spätestens im Herbst wird man das Kartenhaus zum Einsturz bringen.
Die FED ist privatrechtlich organisiert. Wieso soll Obama Yellen ernannt haben?
Ist so:
Vorstand des Fed ist der Board of Governors of the Federal Reserve System (Bundesbankrat) in Washington, D.C. Er besteht aus sieben vom Präsidenten der Vereinigten Staaten benannten und mit Zustimmung des Senats für 14 Jahre gewählten Mitgliedern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System#Gremien_des_Federal_Reserve_System
Sieht nach Neuwahlen oder Chaos aus. Wilders hat selbstverständlich nicht gewonnnen, keiner hat das.
Stimmt. Rutte hatte mit seiner durchsichtigen Aktion gegenüber der Türkei wohl einigen Erfolg.
Das hat wohl kaum einer mitbekommen:
http://www.focus.de/politik/ausland/bis-zu-250-000-personen-bisher-nicht-bekannt-merkel-und-rutte-versprachen-tuerkei-fluechtlingskontingent_id_6772795.html
bisher nicht bekannt? Aber nur beim Focus oder woher meint man wohl kommen solche Erwartungen die gar von den Erfinderdrecksäcken kommuniziert werden.
http://www.zeit.de/politik/2016-04/eu-tuerkei-fluechtlinge-umsiedlung
und tatsächlich ist das Gedächnis beim Focus scheinbar nicht gut denn man wusste es da auch schon letztes Jahr….
http://www.focus.de/politik/videos/abkommen-in-der-fluechtlingsfrage-dieser-passus-beweist-deutschland-soll-der-tuerkei-hunderttausende-fluechtlinge-abnehmen_id_5381973.html
Wart’s ab.
Die Neos werden ihr Süppchen schneller kochen, als wir gucken können.
Bezeichnend, was da fix als „jung und aufstrebend“ aus der Kiste gehüpft ist. Dieselbe Leier wie in Spanien und Frankreich. :(
Dieselbe Leier wie in Spanien und Frankreich. :(
In Kanada bereits vollzogen. ^ ^
Wegen CETA?
Aber nein, was ist der Trudeau doch für ein entzückendes Kerlchen! Sogar „Hanoi“ Jane Fonda lief die Vorfreude die Beine runter, bis das Kerlchen doch tatsächlich mit Donald dem Bösen sprach.
Wie hoch liegt eigentlich der Schnee an der US Ostküste?
Ruttes Partei hat allein durch die Aktion mit dem Landeverbot einige % geholt.
Ist ohnehin absurd. Rutte und seine Partei: beides ganz klar Rechtsradikale.
Eher: Rechtspopulisten
Früher war ein Rassist einer, der sich per Geburt / Kultur / Dominanz ÜBER andere ausserhalb seiner Gruppe stellte und den anderen die Gleichwertigkeit absprach.
Heute ist man schon Rassist, wenn man keine weitere Zuwanderung will. Sich aber nicht ÜBER jemanden ausserhalb stellt.
Ich finde das schon eine gänzlich NEUE Definition.
Es ist die Haltet-den-Dieb Methode:
Die deutschen Elite-Nazis (d.h. Antikommunisten) begeifern jeden ihrer Gegner als Faschisten.
.
Ein Rassist ist rechtsradikal, ein Rechtsradikaler nicht zwangsläufig Rassist. Jeder, der meint, dass die Menschheit in mehr und minder werte Menschen aufgeteilt ist, ist letztlich rechtsradikal. Wegen der Aufteilung in mehr und minder wert rechts und weil das nun Mal ein grundlegenes Weltbild ist, radikal.
Neoliberale sind rechtsradikal und sind eher allgemein Sozialdarwinisten, Rassismus schadet da ja eher dem Profit. Offene Grenzen sind da durchaus was feines = mehr billige Sklaven.
@seyinphyin
„Neoliberale sind rechtsradikal und sind eher allgemein Sozialdarwinisten,…“
Es freut mich, dass Du den Begriff erweiterst. Es passt zwar nicht ganz, aber im Diskurs könnte eine neutrale Analyse diese Parallele zwischen Neoliberalen und Rassisten herausgearbeitet werden
„Gut, daß wir mal darüber gesprochen haben.“ (Loriot).
@ Maria T. G.
Rassist = i.a. gesellschaftlich absolut negativ konnotiert (verachtet andere aufgrund ihrer Herkunft, voller Vorurteile, aggressiv)
Neoliberaler = i.a. gesellschaftlich positiv konnotiert (progressiv, aufgeschlossen, Freiheits-liebend)
Wenn demgegenüber eine sehr ähnliche Grundhaltung vorausgeht, ist es doch interessant, wie unterschiedlich beide Typen in den Medien / der Gesellschaft bestraft oder gefördert werden.
Ich finde das sehr beachtenswert, da es offensichtlich unlogisch ist.
@ Borris: Ich stimme Dir voll zu, auch Deiner ersten Bemerkung! Meine eigene war keine Ironie gegen Dich!
Übrigens: ich glaube, „liberal“ wird normalerweise positiv konnotiert, „neoliberal“ aber vielleicht eher nicht. Vielleicht täusche ich mich da aber, da ich nur Anti-Neolib-Artikel lese, z.B. von Paul Craig Roberts…
Liberale gibt es halt so gut wie nicht, da Liberalismus noch utopischer als Kommunismus ist (man braucht eine perfekte Welt mit perfekten Menschen dafür, sonst scheitert er zwangsläufig). Natürlich nennt man sich dennoch liberal, Rechtsradikale geben selten zu, was sie sind, weil sich das beschissen verkauft.
Wenn heute von Liberalen gererdet wird, sind zu 99,99% Neoliberale gemeint, also Leute, denen es nicht um die Freiheit aller Menschen, sondern um die Freiheit reicher Menschen geht. Genau das macht sie dann eben auch rechtsradikale.
Wirkliche Liberale sind linksradikal. Aber wie gesagt, die gibt es kaum. Letztlich ist das Zusammenleben von Millionen, Milliarden von Menschen ohne ein staatliches Konstrukt auch nicht möglich. Selbst wenn man es versucht, wird sich automatisch eines bilden – das dann in der Regel von denen diktiert wird, die halt die besten Möglichkeiten dazu haben.
„Heute ist man schon Rassist, wenn man keine weitere Zuwanderung will. Sich aber nicht ÜBER jemanden ausserhalb stellt.“
So ist es.
Dieser Artikel wird wahrscheinlich auch von einigen als rassistisch wahrgenommen werden.
Dabei spricht er aus, was eigentlich glasklar erkennbar ist.
dass man zu dem Thema unterschiedlicher Meinung sein kann, finde ich ok.
Dass man aber Dinge einfach nicht zur Kenntnis nehmen will und sich weigert, über die Folgen des Handelns Gedanken zu machen, das ist nicht ok.
„Wie der Frosch im heißen Wasser“
http://www.achgut.com/artikel/wie_der_frosch_im_heissen_wasser/P15#section_leserpost
@all: Danke für Euer Feedback. Ich finde die „Neudeutung“ sehr bedeutsam. Und auch das Kapern des Liberalen. Spannend.