Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Springerfresse sagte:
Ist zwar nur die Springer-Postille BILD. Aber das Video ist schon echt krasse Kriegspropaganda.
teleherzog sagte:
USA gegen Deutschland 😋 Wer ist denn nu Terrorstaat? 😋 Saudi-Arabien & Katar 😋 oder Iran ? 😋
Und Deutsche sind Bedrohung, vor allem Putinversteher..😲 🤣 Mutiger Mann! NEU !
Melenis sagte:
Warum ändern nordkoreanische Überläufer ständig ihre Geschichten?
Jens E sagte:
Weil es lukrativ ist ! 500 Dollar pro Stunde , wenn du neue Horrorgeschichten aus dem Norden hast .
Als ob das ganze Theater überhaupt notwendig wäre , mit den ganzen militärischen Drohgebärden seitens Nordkorea ? Der Diktator rasselt so laut mit dem Säbel , da braucht es keine Bana Alabed´s .
Melenis sagte:
Ich weiss nicht, wir wissen doch kaum etwas über das Land, oder? Selbst die angeblichen Drohgebärden. Wir hören nur was die Medien hier sagen und das ist oft nicht aus erster Hand. Es ist schwierig das zu prüfen und seit Jahrzehnten ist das Land isoliert.
Ich will da nun nix beschönigen, wo es nichts zu beschönigen gibt, aber glaube über Nordkorea hört man mehr erfundene Geschichten als über jedes andere Land.
Helge sagte:
Und andere Geschichten hört und sieht man überhaupt nicht – wie z.B. westliche Firmen (u.a. aus der Softwarebranche) in N-Korea arbeiten lassen. Agrarkommunismus und Hightech – das kann doch gar nicht sein.
An diesem Land stimmt vieles nicht – nicht nur das Bild, das wir von ihm haben.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Sehe ich genauso, wer weiß den wirklich was über das Land? Im Westen vermutlich nur eine Handvoll Menschen.
Lulu sagte:
Das sehe ich auch so. Hinzu kommt noch die Menthalität der Menschen dieses Landstrichs dort.
Was man allerdings ziemlich sicher erfahren kann ist das jährliche Säbelrasseln der VSA mit Südkorea. Großmanöver mit B 52 Einsätzen. Jetzt die Verlegung der US-Raketen.
Kim ist zurecht besorgt und teilt natürlich aus, weil Muckies zeigen ist besser als schießen.
China und Rußland haben eine gemeinsame Grenze mit Nordkorea. Das zu wissen reicht eigentlich um Tillersons Gekrähe einordnen zu können.
Anonymous sagte:
Vermute Nordkorea bekommt die Keile, aber China ist gemeint – und umgekehrt. Der chinesische Drache speit nordkoreanisches Feuer. Der (Proxy-?) Krieg mit China ist für die Amerikaner unausweichlich. Das sagen die Chinesen doch ganz offen. Ansonsten müssten die Amis mit eingezogenem Schwanz aus Asien abziehen. Mit militärisch-industriell hat das aber nichts mehr zu tun. Es ist reine Machtpolitik, es geht um die Vorherrschaft. Das ist doch Trumps eigentliche Agenda?! Und vermutlich werden die Amis verlieren. Zeitenwende halt.
SuperHans sagte:
Das Land zu teilen war ja keine Idee der Koreaner. John Pilger über den „vergessenen“ Koreakrieg (50-53) und das Trauma, das speziell in Nordkorea bis heute nachwirkt.
http://johnpilger.com/articles/good-and-bad-war-and-the-struggle-of-memory-against-forgetting
Das eigentliche Ziel des Truppenaufmarsches ist natürlich auch klar
„By 2020, almost two thirds of all US naval forces in the world will be transferred to the Asia-Pacific region. In an arc extending from Australia to Japan and beyond, China will be ringed by US missiles and nuclear-weapons armed aircraft“
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Nordkorea ist, wie damals die DDR, eine sog. Pufferzone bzw. Pufferstaat. Nach früheren Kriegen wurde diese Zone nach der Reichweite++ der Waffen(Stichwort: Mittelstreckenwaffen!?) gemessen.
Ein 50 km breiter Gebietsstreifen entlang des östlichen Rheinufers wurde im Versailler Vertrag (Artikel 43) nach dem Ersten Weltkrieg zur entmilitarisierten Zone erklärt. Nach Ende der Alliierten Rheinlandbesetzung 1929/30 bis zur Remilitarisierung 1936 war das gesamte Rheinland entmilitarisiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entmilitarisierte_Zone
Schlagwort dazu: Cordon sanitaire
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
seyinphyin sagte:
Besser gesagt:
Südkorea war und ist für die USA ein wichtiger Außenposten für Südostasien und den Pazifik. Per se hatten die dort schon immer einen Dreck zu suchen und sind Schuld an der Spaltung des Landes.
seyinphyin sagte:
Beschäftig man sich mit den tatsächlichen Hintergründen des Korea Krieges, ist es überhaupt kein Wunder, dass Nordkorea so gefährlich wie mögilchst aussehen will, zumal die USA dort immer noch mit einer kompletten Armee sitzt (in Südkorea).
Per se haben sie wohl auch Angst, weil es nun Mal inzwischen auch für China weniger wichtig wurde, ob die USA dort direkt an ihrer Grenze sitzt, wie es für Russland eben auch unbedeutender wurde, ob die Warschauer Pack Staaten nun ihnen oder der NATO ‚gehören‘. Weder Russland noch China mögen das, aber es ist eben bei weitem nicht mehr so existenzbedrohend wie noch vor zur Zeit, als es für sie bei weitem nicht so einfach war, die USA und deren Flotten auszuradieren.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Trump hatte – mehrmals – China als problematisch angesprochen, während und nach seinem Wahlkampf. Der Spin dahinter ist auch köstlich, denn er prangerte an, das China durch niedrige Lohnkosten Arbeitsplätze in den USA vernichtet hätte. Nur(!), ohne die Gier des Kapitals gäbe es keinen Arbeitsplatzschwund in den westlichen Ländern und China wäre rückständiger und dementsprechend (noch)keine Gefahr. Das Kapital hat sich also selbst einen neuen Gegenpol zum bekämpfen erschaffen. Ich sage schon seit geraumer Zeit, das es eine Aufgabenteilung im Westen geben wird und Deutschland – nicht zum ersten mal – der Part Eurasien zukommt, während die USA + Japan den pazifischen Raum abdecken. Noch ist das deutsche Völkchen nicht so weit das zu akzeptieren aber dafür gibt es ja Hebel, Flüchtlinge, wirtschaftliche Not udg. – Da geht noch was.
neuheide sagte:
der diktator muss nicht mit dem säbel rasseln.
„der längst vergessene völkermord“der usa gegen nordkorea,steckt noch in den köpfen aller nordkoreaner.
auf dieses arme land,das die westlichen kriegsverbrecher in keinster weise bedrohten,wurden mehr bomben abgeworfen als über das deutsche nazireich.
das werden die nordkoreaner niemals vergessen,wenn deren regime nur ansatzweise die mediale erinnerungspropaganda fährt,wie sie in deutschland den schuldkult befeuert,braucht es kein drohgebärden um das volk auf linie zu bringen.
der berechtigte hass und das misstrauen gegen den welthegenom ist absolut berechtigt.
ps. alles was uns an „information“ über nordkorea geliefert wird,entsammt aus derselben presse die saudie arabien als zuverlässigen partner gegen den terrorismus darstellt.
somit ist für mich alles,was aus richtung der westlichen presse kommt als absolut unglaubwürdig anzusehen.
Joachim V sagte:
Lies ein Geschichtsbuch zum Koreakrieg.
Es war Nord-Korea, dass den Süden überfallen hat, nicht der Westen hat Nord-Korea überfallen.
Es war dann eine UN-Mission, die gegen die Nordkoreaner kämpften. Stalin hat das zugelassen. Hätte ja sein Veto einlegen können.
Es nervt schon manchmal, wenn hier Spinner wie Kim Jong Un verteidigt werden.
Peter Scholl-Latour wird hier immer wieder zitiert, der hat den jetzigen Diktator auch sehr negativ beschrieben.
Jens E sagte:
Herzlichen Glückwunsch Dok , deine Internetpräsenz Propagandaschau war für Boris Reitschuster gestern eine große Erwähnung in der Huffingtonpost wert ! ;)
Psychoterror, Medienattacken und Morddrohungen: Das gefährliche Leben der Putin-Kritiker
http://www.huffingtonpost.de/2017/03/18/putin-kreml-russland-kritiker-freiwild-hass_n_15449048.html?utm_hp_ref=germany
Zitat :
„Hass-Seiten wie die „Propagandaschau“ verstecken sich in den Schlupflöchern des Rechtsstaates. Etwa anonym auf US-Servern, von denen sie ihre Schmutzattacken risikolos verbreiten können.
Was uns Sorgen machen sollte: Diese Seiten sind offenbar gut finanziert. Professionell gemacht und derart suchmaschinenoptimiert, dass sie bei Google regelmäßig weit oben erscheinen.
So können die Hetzer ihre absurden Verleumdungen unter der Gürtellinie weit verbreiten und Angst streuen. Ihre Methoden sind die der Sowjet-Propaganda: Kritiker werden als „Verrückte“ dargestellt, von „Wahnvorstellungen“ ist die Rede, oder von einer „irren Welt des Boris Reitschuster.““
Du bist also gut finanziert und mit sowjetischen KGB Anleitungen ausgestattet , wie du den armen hasserfüllten Spuckspecht fertig machen sollst ? Ich glaube dafür gibt es in der Medizin Fachausdrücke :D
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Was uns Sorgen machen sollte: Diese Seiten sind offenbar gut finanziert. Professionell gemacht und derart suchmaschinenoptimiert, dass sie bei Google regelmäßig weit oben erscheinen. – ich schmeiss mich weg, das WordPress ein Massen-Hoster mit kostenlosem Angebot ist, fällt diesem sabbernden russenhassenden Psychopathen nicht auf?
Als nächstes prangert er wohl Fratzenbook, Twitter, Instagram und Co. an.
Gibt es eigentlich für Kandidaten wie Reizhusten, Atai und Co. irgendwo eine Selbsthilfegruppe oder überlässt sie der Sozialstaat ihrer selbst?
U 96 sagte:
Na bei diesem zionistischen Blättchen ist er doch bestens aufgehoben.
Jens E sagte:
Zum Schluss seines üblichen weinerlichen Artikels fordert er sogar „Rechtsschutz und Unterstützung“ für die Kriegstreiber unter den Schmierfinken wie er selbst , unglaublich !
Er teilt aus , aber will nicht einstecken , die Drecksau.
Mischa Strogow sagte:
..Reitschuster hat wirklich keine Ahnung. WordPress ist ja nun eher Standard und „US-Server“ ist wohl neuerdings ein Vorwurf?
Aber einen Hinweis möchte ich aufgreifen: Lieber Dok, es wäre schön, eine mobile Variante der propagandaschau zu haben, dann könnte man unterwegs etwas schmökern. Lässt sich mit WordPress sicher umsetzen.
Melenis sagte:
ich habe auch mit der normalen Version kein Problem unterwegs, wenn ich was lesen will. Man kann die Bilder ja deaktivieren, um das Volumen zu verringern.
Jens E sagte:
Der Typ provoziert aber auch kräftig mit seinen ekelerregenden Wahnvorstellungen , wenn man seine Twitter Timeline sieht , hinter jeden Baum sieht er ein Roten von Putin persönlich beauftragt , sogar die Übermedien ! https://twitter.com/reitschuster?lang=de
Anonymous sagte:
Sabberlippe mit psychomotorischen Störungen, völlig durch den Wind der Typ.
Lulu sagte:
Also Leute, morgen wird der Kontostand kontrolliert … und wehe Putin hat nicht gezahlt. Dann beschwer ick mich aber beim KGB. Schließlich hat Klein-Boris die Finanzierung verraten :)
EU_Buerger sagte:
Boris Reitschuster ist ein sehr gemeingefährlicher Irrer.
Das er irre ist, erkennt jeder normale Mensch auf den ersten Blick, daß er gemeingefährlich ist liegt an seinem Einfluß auf die Bevölkerung via Medien. er vergiftet das Bewußtsein der Bevölkerung mit seinen Lügen und seiner Volksverhetzung.
neuheide sagte:
wenn ein offensichtlich durchgeknallter hetzer wie der berühmt berüchtigte herr reitschuster eine solche hasstriade ablässt,kann man sich nur für diese werbung bedanken.
er ruft dazu auf,zumindest die halbwegs logisch denkende bevölkerung sich davon zu vergewissern,ob es sich wirklich um eine so hetzerische,faktenlose putintrollpropaganda hält.
und liest diesen blog.
bessere werbung gibt es nicht!
ich habe den glaube an den klaren verstand,an menschliche logik die von manipulation nicht zu beeinflussen ist.
deshalb sehe ich den hetzartikel der ausschliesslich auf bildzeitungsleser abzielt,die es gewöhnt sind das das denken andere übernehmen,als überflüssig an.
seine klientel,die verbliebene kleine schar der bildkonsumenten,ist das thema propagandaschau,manipulation,propaganda zu abstrakt.
die wollen fussball und „angeiina jolie hat einen neuen lover“ information.
kurzum..
die bild hat ihre politische meinungsmacht wie zu zeiten kohls schröders,rasant verloren.
sie verkommt im internetzeitalter längst zu einem komischen nischenprodukt.
eine realität die die chefredaktion scheinbar nicht einsehen will,da sie glaubt durch immer schrillere/unseriösere journalisten/artikel dem untergang entgegenwirken zu können.
eine begrüssenswerte fehlinterpretation..
Jens E sagte:
Ein unglaubliches Geschwätz von Röttgen bei AnneWill , der Welt Journalist fällt ihm ins Wort das Angela Merkel bei all den Nahost Katastrophen mitgemacht hatte , Röttgen reagiert gleich rüde darauf „Wer hat denn schuld , wer war denn dabei , es ist eine ernste Lage“ . Von Schuldzuweisungen will der Brandstifter nichts wissen , das ist uneuropäisch.
Lulu sagte:
Von Kim lernen heißt siegen lernen :D
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
hehe, Schulz rausnehmen, dafür tiny Kim mit Schulz Visage aufs Pult stellen(so das er gerade mal ans Mikro kommt). ;-) unten rechts „100%“ hinbatschen … fertig ist die Laube :D
Lulu sagte:
Der schielt so andächtig nach oben. Da konnte ick nich anders :)
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
have phun
Anonymous sagte:
Im Gegensatz zu Chulz wird Kim von der Mehrheit der eigenen Bevölkerung
Anonymous sagte:
akzeptiert
Lulu sagte:
Das ist ja Chul’s Dilemma. Selbst mit Schreiberlingen kommt er nicht über 20%. Vielleicht legt ihm ja Franziskus noch ein Ei ins Nest.
(Schreibst wie TH. Da muß man auch die Sätze vervollständigen) :D
Anonymous sagte:
Browser abgeschmiert, musste neu starten.
Schlechte Verbindung hier in St. Petersburg auf der Arbeit.
neuheide sagte:
so lustig es dargestellt wird,er beschreibt die realität.
der hintergrund ist eine katastrophe.
er beschreibt den niedergang,die nichtexistenz eines kritischen journalismus der für eine demokratie lebensnotwendig ist.
der mainstreamjournalist der gegenwart hat eine negativakzeptanz,die zwischen taschendieben und kapitalbetrügern liegt. das sie sich weigern selbstkritisch zu hinterfragen und sogar als unschuldige opfer darstellen,setzt dem ganzen die krone auf.
einst wurden journalisten verehrt weil sie von den eliten,regierenden gehasst/verfolgt wurden.
heute werden „journalisten“geehrt wenn sie von der betrogenen bevölkerung angegangen werden.
der selbstverliebte westliche freiheitlich,demokratisch,gerechte pseudojournalismus feiert hoffentlich bald seinen totentanz.
Anonymous Klon #42 sagte:
Wieviel Prozent der Stimmen erhilt eigentlich der damalige „Generalsekretärs des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und Vorsitzenden des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik“ auf den damaligen Parteitagen?
Anonymous sagte:
Echokammern des global agierenden Spekulationskapitals
Mainstreammedien und gesteuerte NGOs
Pulse of Europe in Frankfurt, Berlin, Köln: Tausende demonstrieren für Europa – SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pulse-of-europe-in-frankfurt-berlin-koeln-tausende-demonstrieren-fuer-europa-a-1139494.html
Jens E sagte:
Da müssen die aber noch paar Millionen reinpumpen , um den deutschen Michel in Volksfeststimmung zu kriegen und für sowas zu begeistern , aber ich schätze das kommt ! Die Bewegung ist medial etabliert , jetzt kann man sie künstlich groß machen und behaupten , die Leute sind alle freiwillig da. Auf dem Maidan lief das ja ähnlich !
Unsympath sagte:
Glaub ich nicht.
Das ist in ein paar Wochen Geschichte.
Jens E sagte:
https://twitter.com/FriedemannWo/status/843150986323681280
Kommt euch die Szene der White Helmets im ARD Weltspiegel Mai 2016 bekannt vor ! Richtig , die White Helmets veranstalten den Klamauk mitten aus dem Al-Kaida Headquarter in Ostaleppo , welcher der „French humanitarian Pierre Le Corf“ vor Kurzem besucht hatte. Ich wette damals gab es ebenso Zuschauerbeschwerden an den Rundfunkrat , die wie üblich abgeschmettert wurden , man sollte vll. viele Fälle einfach mal neu aufrollen wo sich die Beweislage geändert hatte.
WHITE HELMETS: LIVING NEXT DOOR TO AL QAEDA IN ALEPPO https://www.youtube.com/watch?v=tseqwNIXhDQ
Melenis sagte:
Jens sagte:
Schwedische Ärztevereinigung: White Helmets mit real tödlichen “Rettungsmaßnahmen”, Mißbrauch toter Kinder http://blauerbote.com/2017/03/19/schwedische-aerztevereinigung-white-helmets-mit-real-toedlichen-rettungsmassnahmen-missbrauch-toter-kinder/
Berndchen sagte:
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Schulz in Hape-Hülle ;-)
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
;-)
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
nu aber…
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
das war es jetzt aber, mehr mache ich daran nicht mehr:
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Ach Mist, ich hätte das S in SPD nach unten baumeln lassen sollen…
Melenis sagte:
Ach, Sozi sind sie wohl auch noch?
Thomas sagte:
Nun ja. die Spezialdemokraten haben sich längst von sozialistischen Ideen verabschiedet. Deren Leitmotiv ist nicht länger „soziale Gerechtigkeit“ sondern – Achtung, semantischer Trick: „Chancengerechtigkeit“!
Klingt irgendwie immer noch sozial und gleich, ist aber das genaue Gegenteil davon. Denn Kapitalismus ist nunmal wie Lotto: JEDER hat die gleiche Chance, Millionär zu werden – aber am Ende wirds immer nur einer von zig Millionen…. Aber he! Die CHANCE hatten immerhin alle!
invernale sagte:
Ja, obwohl wahrscheinlich gut gemeint, führt die „Chancengerechtigkeit“ notgedrungen zu Konkurrenz statt Solidarität. Einzelne Aufsteiger zu ermöglichen stabilisiert das ungerechte System.
Jens sagte:
White Helmets lügen über US-Moschee-Angriff http://blauerbote.com/2017/03/19/white-helmets-luegen-ueber-us-moschee-angriff/
Jens sagte:
Twitter, I’ve got some questions … http://blauerbote.com/2017/03/19/twitter-ive-got-some-questions/
Jens E sagte:
Wenn die bei Twitter eine ganze Reihe der Jihadistenhelfer verifizieren , dann sagen die sicher niemanden warum oder in wessen Auftrag die das tun.
Jens sagte:
Auch das ist ein Antwort.
Lulu sagte:
Interna
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Hehe, das Bild habe ich auch noch zur freien Verwurschtelung auf der Festplatte rumfliegen. ;-))
Lulu sagte:
Haste noch den Link von @Dok, wo Chulz im Profil vor dem Rednerpult steht?
Jens E sagte:
Google Bilder #tinyschulz
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
@Dok’s Screenshot
Lulu sagte:
Das meinte ich. Danke!
Anonymous sagte:
Oha! Heute Abend bei Anne Will!
Klare Kante statt leiser Töne – Bekämpft man so die Populisten?
Olaf Scholz (SPD), Erster Bürgermeister von Hamburg,
Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages,
Ska Keller (B‘90/Die Grünen), Fraktionsvorsitzende im Europäischen Parlament,
Dirk Schümer, Europa-Korrespondent für „DIE WELT“,
Gerhart Baum (FDP), Bundesinnenminister a. D.
Jens E sagte:
Was für Runde , da gehts sicher alle auf Einen ! Trump Afd Le-Pen Erdogan usw.
OPMockingbird sagte:
Ohgott…
Herr Scholz aka Fan der Agenda 2010, der seit Jahren Hamburgs HH an die Wand fährt und trotzdem als Bürgermeister von den MSM gefeiert wird wie sonstwas (hat er mit seinem Bro dem Herrn Wowereit aka „arm aber sexy“ gemeinsam…)
Herr Röttgen der es zu nichts brachte, aber Hauptsache Antlantikbrücke & Co, und immer schön gegen Russland hetzen…
Ska Keller, einfach nur peinlich…(youtube-videos, sonstige Aussagen…Dumm wie Brot, Sorry an das Brot! :D)
Herr Schümer, der regelmäßig arschkriecherische Artikel über die EU & ihre bürgerfeindlichen Institutionen verfasst…
Herr Baum, der je älter er wird auch immer mehr von einem kritischen Freigeist in den 80er-Jahren, zu einem Systemling mutiert…
Und natürlich ist niemand dieser „Populisten“ eingeladen!
Showveranstaltung für die hoffentlich keiner der hier mitliest nur eine Minute seiner Zeit opfert…
Unsympath sagte:
Ska Keller, einfach nur peinlich…(youtube-videos, sonstige Aussagen…Dumm wie Brot, Sorry an das Brot! :D)
…ja, zu geil.
Wer wählt sowas :-) ?
Anonymous sagte:
Rockerschlampe Keller, ist die im Leben schon einer nützlichen Arbeit nachgegangen?
George Orwell 1984 sagte:
CDU/CSU wäre nur in einer Koalition mit den Linken für mich wählbar, ohne Röttgen, ohne Merkel und ohne Seehofer.
Kanzler: Bosbach
Finanzminister: Peter Gauweiler
Arbeitsministerin: Sahra Wagenknecht
Justizminister: Karl Albrecht Schachtschneider
das wäre ein Kabinett mit viel Sachverstand und Kompetenz.
OPMockingbird sagte:
Swastika-$-Symbole, Atompilze & eine russische Flagge am Revers…
Ich denke jeder weitere Kommentar erübrigt sich…
Abartig, was heute so durchgeht…
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Bis auf die russische Flagge am Revers ist das durchaus ein mögliches Zukunftsszenario, Tillerson hat gerade Nordkorea mit Krieg gedroht und wie sagte Trump als er den Wehretats erhöhte: Wir müssen wieder Kriege gewinnen. Die Anzahl Truppen an der russischen Grenze hat sich zwar verändert, allerdings in die falsche Richtung, in Syrien gibt es jetzt ganz offiziell, auf das Völkerrecht scheißende, US-Bodentruppen. Usw. usf.
Bisher höre ich den Typen nur labbern, da fällt mir doch ein alter Kalauer ein:
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
Melenis sagte:
Ich glaube das mit dem Krieg gewinnen Zitat war aus dem Zusammenhang gerissen worden.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Wenn ich mich recht entsinne gibt es noch ein älteres – finde nur gerade den Ursprung nicht – irgendwas mit: Nur noch Krieg wenn wir gewinnen.
Ich will eigentlich nur sagen, Trump ist kein Pazifist und er wird sicherlich keine Ausnahme der US-Regel sein. Nur, was gib es denn noch zum Angreifen, was nicht im größten aller Desasters enden würde?
Melenis sagte:
Gebe ich dir Recht. Er wird vermutlich die Linie fortsetzen. Vielleicht muss er auch. Er ist zwar kein so armes Würstchen wie Obama es war, aber der „deep State“ ist verdammt mächtig. Und im Militärisch – Industriellen Komplex stecken leider auch sehr viele Arbeitsplätze.
Lulu sagte:
Man kann es im großen Schachspiel auch anders sehen:
…hat Tillerson heute bei seinem Besuch in Südkorea die „Strategic Patience“ und das tote Sechserformat beerdigt. Jetzt dürfte es an der Zeit für ernste bilaterale Gespräche mit dem Norden sein…
http://vineyardsaker.de/2017/03/17/dies-und-das-abschuss-so-oder-so/
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Eine Friss oder Stirb-Option, ist keine Option und leere Drohungen dürfen sich die Amis und insbesondere der starke Nationalist Trump nicht leisten, man könnte doch glatt das Gesicht verlieren. Davon abgesehen, ist es auch nicht Nordkorea an denn man ran will, sondern China.
Anonymouse sagte:
Herr ExxonMobil schreit doch nur leere Drohungen heraus – wie soll man ein atomar gerüstetes Nordkorea denn angreifen? Erstschläge auf alle Atomwaffensilos?
Glaub ich nicht dran…
Konventionell ist ein Krieg gegen Nordkorea nicht zu gewinnen, da sollten die Amis aus Vietnam gelernt haben…
Und wenns tatsächlich atomar wird, wirds nicht bei 2-3 Atomschlägen bleiben, dann gibts ihn den „Nuclear Holocaust“ – und ich bin mir sicher das, der von irgendwelchen Eliten und ihren politischen Marionetten nicht angestrebt wird!
ABER die Möglichkeit eines „Fehlers“ ist dabei immer gegeben. Wo Menschen sind, passiert das eben – deshalb ist ja auch Aufrüstung/Modernisierung von Atomwaffen (auch in DE) immer falsch – wenn ein Fehler passiert wirds umso verheerender…
tanthess sagte:
Und wenns tatsächlich atomar wird, wirds nicht bei 2-3 Atomschlägen bleiben, dann gibts ihn den „Nuclear Holocaust“ – und ich bin mir sicher das, der von irgendwelchen Eliten und ihren politischen Marionetten nicht angestrebt wird!
Russland würde sofort reagieren, unabhängig davon, ob die gestarteten Raketen nur NK angreifen sollen. Denn Raketen können jederzeit ihre Flugrichtung ändern und neue Ziele anfliegen. Deswegen ist jede noch so kleine Attacke mit Atomraketen unrealistisch.
Jens E sagte:
Warten wir mal ab , was aus den US russischen Beziehungen wird, daran steht und fällt die Trump Agenda.
Alexa sagte:
Sorry, aber das stimmt so nicht. Trump hat sich nach diesem Satz kritisch über die 17 Jahre „Einsätze“ im Nahen Osten geäußert und meinte dann: Wenn Kriege nicht zu gewinnen sind sollten wir keine führen. Nachzulesen ist die Rede auf der Webseite des Weißen Hauses.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Wenn Kriege nicht zu gewinnen sind sollten wir keine führen. – das Zitat hatte ich gesucht. Richtig, dass heißt aber noch lange nicht, dass Trump keine Kriege führen wird und das ist der Punkt.
tanthess sagte:
Ihre obige Aussage und Behauptung ist dann in diesem Zusammenhang trotzdem irreführend und falsch.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
@tanthess, was ist denn an …ist das durchaus ein mögliches Zukunftsszenario… – irreführend und falsch? Taktische A-Bomben in einem konventionellen Krieg sind nicht nur eine Option sondern werden schmerzhafte Realität wenn sich Nuklear-Kräfte bekriegen.
tanthess sagte:
Ich meinte diese Aussage:„Tillerson hat gerade Nordkorea mit Krieg gedroht und wie sagte Trump als er den Wehretats erhöhte: Wir müssen wieder Kriege gewinnen.“
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
@tanthess, IST-Zustand: Tillerson hat Korea einen Kompromiss vorgeschlagen:
– entweder ihr stellt euer Atomprogramm ein oder es gibt Krieg.
Und es wird sicher den ein oder anderen NeoLiberalen geben, der eine dritte Front, neben Nahost und Ukraine für eine gewinnbringende Aktion hält um die Russen und Chinesen einzukeilen.
tanthess sagte:
Das habe ich schon verstanden und da stimme ich Ihnen auch zu. Mir geht es jetzt um die dick markierte Textstelle, was Trump wohl so nicht gesagt hat. Und erst recht wäre ich vorsichtig, wenn unsere dt. Pressemedien die selbe mißverständliche Aussage erdichtet und aus dem Zusammenhang reißt.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
@tanthess,
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/19/propagandameldungen-vom-19-maerz-2017/comment-page-1/#comment-116810
George Orwell 1984 sagte:
„Wir müssen wieder Kriege gewinnen“
Trump und sein barbarischer militärisch-industrieller Komplex müssen endlich lernen schuld einzugestehen wegen begangener US-Kriegsverrbechen und Wiederaufbau auf US-Steuerzahlerkosten in den von US-Truppen zerstörten Staaten ableisten.
Statt dessen macht Trump und Konsorten genau das Gegenteil, sie fordern Rückzahlung von Krediten für die Zerstörung von Staaten durch US-Bombardements.
Jüngstes Beispiel Kambodscha
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/03/19/usa-verlangen-von-kambodscha-zahlung-von-kriegsschulden/
Die Liste von US-Kriegsverbrechen ist sehr sehr lang.
Eine kleine Zusammenstellung:
US-Amerikaner testeten Senfgas an Afroamerikanern und Japanern. Denn die RAssisten in Pentagon wollten die Auswirkungen und Sympatome an anderen Rassen beobachten und dokumentieren.
http://www.npr.org/2015/06/22/415194765/u-s-troops-tested-by-race-in-secret-world-war-ii-chemical-experiments
Abu Ghuraib-Folterskandal bestialische Folter von Häftlingen durch US-Soldaten.
US-Drohnenterror gegen Unschuldige. 33% aller Opfer durch US-Drohnenbombardements zwischen 2004-2011 waren Zivilisten
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/pakistan/7361630/One-in-three-killed-by-US-drones-in-Pakistan-is-a-civilian-report-claims.html
http://www.allgov.com/news/us-and-the-world/civilians-account-for-one-third-of-drone-attack-deaths-in-pakistan?news=840463
Wann werden die Amis Reparationen an die Indianer für die Auslöschung der AMERO-indianer leisten?
Wann werden die US Amerikaner Reparationen an die Mexikaner zahlen für die kriegerische Annexion von Texas,California,Arizona und brutale Vertreibung von Mexikanern aus diesen Gebieten:
http://www.iknews.de/2015/04/07/schulden-die-usa-mexiko-billionen-an-reparationen/
Wann werden die USA die Kriegsverbrecher wie G.W. Bush, D.Cheney an die islamsiche Welt ausliefern.Der Einsatz von verbotenen Uranmunitionen durch die Amis in Irak,Balkan und Afghanistan waren ebenfalls ungeheuerliche Gräultaten:
https://denkbonus.wordpress.com/2011/11/23/bush-und-blair-als-kriegsverbrecher-schuldig-gesprochen/
https://eyreinternational.wordpress.com/tag/kuala-lumpur-war-crimes-tribunal/
Wann werden die Amerikaner in Den Haag vor dem Tribunal belangt für die unfassbare Kriegsverbrechen begangen in Laos, wo die Amerikaner über die gesamte Fläche des Staatsgebiets von Laos zwischen 1963-1972 mehr als 2 Millionen Tonnen Streubomben abgeworfen hatten. Mehr als 20.000 Menschen wurden durch US-Bomben ermordet und mehr als 100.000 wurden obdachlos:
http://legaciesofwar.org/about-laos/secret-war-laos/
Einsatz von Entlaubungsmitteln in Vietnam durch US-Kriegsverbrecher
http://www.spiegel.de/politik/ausland/agent-orange-opfer-in-vietnam-frau-truongs-endloser-krieg-a-674630.html
Bis heute sind mehr als 3 Millionen Vietnamesen an den Folgen dieses Mittel zum Opfer gefallen
„Rund 80 Millionen Liter Herbizid gingen nach Angaben des Vietnamesischen Roten Kreuzes zwischen 1961 bis 1971 im Süden Vietnams nieder. Sie sollen 360 Kilogramm hochgiftiges Dioxin enthalten haben. 50 Millionen Liter davon waren das sogenannte Agent Orange, das seit 1965 verwendet wurde. Agent Orange, der Name des Entlaubungsmittels stammt von den orangefarbenen Kennzeichnungsstreifen auf den Giftfässern.
Bis heute leiden die Menschen an den Folgen des Herbizideinsatzes. Kinder werden mit schwersten Behinderungen geboren, Hilfe gibt es kaum – und auf Entschädigung warten die Opfer vergebens.“
tanthess sagte:
„Wir müssen wieder Kriege gewinnen“
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Wir-muessen-wieder-Kriege-gewinnen/story/25675794
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-verteidigungshaushalt-101.html
http://www.bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html
http://www.n-tv.de/politik/Trump-will-54-Milliarden-Dollar-fuer-Armee-article19722196.html
http://www.morgenpost.de/politik/article209770487/US-Praesident-Donald-Trump-Muessen-wieder-Kriege-gewinnen.html
http://www.handelsblatt.com/impressum/nutzungshinweise/blocker/?callback=%2Fpolitik%2Finternational%2Fus-praesident-trump-will-aufruesten-wir-muessen-wieder-kriege-gewinnen%2F19449062.html
Wo genau sagt Trump das? Gibt es denn dazu eine Quelle?
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TzYHYuDT5hc
This budget will be a public safety and national security budget, very much based on those two with plenty of other things, but very strong. And it will include a historic increase in defense spending to rebuild the depleted military of the United States of America at a time we most need it.
And you’ll be hearing about that tomorrow night in great detail. This is a landmark event, a message to the world, in these dangerous times, of American strength, security and resolve. We must ensure that our courageous servicemen and women have the tools they need to deter war, and when called upon to fight in our name only do one thing: Win. We have to win. We have to start winning wars again.
Quelle: https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/02/27/remarks-president-trump-meeting-national-governors-association
have phun
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Wobei depleted military natürlich ein Witz für das dumpfe Volk ist. Mit solchen Floskeln wird in jedem demokratischen Land für Aufrüstung geworben – damit die Entrüstung der Bürger sich in Grenzen hält.
(Bei uns war das z.B. die G36 Kampagne.)
Wichtiger sind die Stellen:
– message to the world
– We have to win
– We have to start winning wars again
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
und @tanthess, weil ich heute gut gelaunt bin, hier noch ein Lese-Tipp:
http://www.springer.com/de/book/9783658102166
tanthess sagte:
@Propapanda, danke für die Links. Ist zwar noch immer nicht die korrekte Übersetzung, trifft es aber annähernd. Wenn ich es richtig verstehe, bezieht er sich auf die Fehlinvestitionen in den letzten Jahren, die obendrein mit vielen menschlichen Verlusten und Material verbunden waren, ohne daß das Land davon profitierte. Aber wie man schon anderswo schreibt, läßt diese Aussage viel Interpretationspielraum zu, was wiederum auch schnell zu Mißverständnissen führen kann. Aber das wird Trump wissen und vermutlich auch beabsichtigt haben. Was man auch nicht vergessen darf ist, daß die USA viel höhere Kosten haben, die ja allein durch die Verschuldung kontinuierlich steigen(Zinsen), und die Rüstungsausgaben schon mal bei knapp 800 Mrd. $ lagen(2010). Im Grunde genommen laufen die USA Gefahr, in eine ähnliche Situation zu geraten, die sie während des „Kalten Krieges“ in der Sowjetunion provozierten. Außerdem sollte man noch wissen, daß Russland militärtechnisch auf mittlerweile hohem Niveau wandelt, wo sie trotz geringerer Rüstungsausgaben(jetzt nicht im Vergleich zum BIP) einen soliden Verteidigungswall aufgebaut haben, den die USA/NATO trotz Überlegenheit an Truppenstärke und Material nicht durchbrechen können. Es spielt also keine Rolle, ob der Militäretat um 10% erhöht wird, da diese zusätzlichen Ausgaben sowieso verpuffen werden. Wegen Trumps Rede habe ich mal bei theblogcat geschaut. Fritz hat aber dazu keine Übersetzung angefertigt, was ich schade finde. Weil es im gesamten deutschsprachigen Raum bisher keine zu geben scheint.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
@tanthess. was gibt es denn an:
and when called upon to fight in our name only do one thing: Win. We have to win. We have to start winning wars again.
falsch zu übersetzen, dass ist ja nun mehr als eindeutig. So genug der sinnbefreiten Diskussion.
tanthess sagte:
Also wenn schon überall seine Aussagen zitiert werden, dann sollten diese auch richtig übersetzt sein. Er sagte nämlich nicht:“Wir müssen wieder Kriege gewinnen.“, sondern:“Wir müssen anfangen, Kriege wieder zu gewinnen.“ Und das mein lieber Propapanda, ist sehr wohl ein Unterschied. Warum, hatte ich schon versucht, zu erklären. Aber ich merke schon. Ihnen ist das Wiedergeben von korrekten Zitaten und Aussagen nicht wirklich wichtig. Insofern ist da in der Tat eine Diskussion mit Ihnen sehr sinnbefreit.
petra sagte:
Ein Schild an der Türe – ein Königreich für ein Schild an der Türe!
Darauf zu lesen:
Das allgemeine Geschulze bitte nicht stören.
Und so fing ich mir heute einen dicken fetten roten Balken ein, Ich gestattete mir nämlich folgendes:
„Also ganz ehrlich: wer jetzt in die SPD eintritt, weil die „mehr Gerechtigkeit“ verspricht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Warum so bös?
Na 1. sollte man mal nicht vergessen: die SPD war die letzten 4 Jahre an der Macht und hatte jede Chance für „mehr Gerechtigkeit“ zu sorgen.
2.
Am 11.03.2013 schrieb der Spiegel: Steinbrück startet Gerechtigkeitswahlkampf.
2009 trat Steinmeier an mit dem Motto: Aufstieg und Gerechtigkeit
2005 erklärte Schröder im Wahlkampf: er wolle dafür sorgen, „daß soziale Gerechtigkeit auch für künftige Generationen gelte“
Also mir fällt da was auf. Wem noch?
3.
was soll ich sagen. Das wurde im Artikel „Die Mär von der sozialen Gerechtigkeit“ vom 28.01. im Cicero so gut beschrieben, dass ich mich da einfach mal anschliesse.
Der Titel des Artikels ist Programm und ein Volltreffer.“
Und dafür sah ich rot. Und das weil ich dem „ich tu mal als sei ich rot“ nicht glaube.
Nein, zur Vorspiegelung einer Wahl, die es nicht gibt, aber trotzdem statt findet, muss man jetzt einfach an Schulz glauben.
Damit Merkel die „gewählte Kanzlerin“ wird und nicht die „na man hatte ja keine Wahl Kanzlerin“.
Demokratie 2.0 – grosses Kino. Ergebnis steht fest. Der Gegenkandidat hat null Chance, aber wer das sagt, der stört die Show – also: pscht.
1-2-3 und jetzt tun wir alle mal so, als würde Schulz nicht künstlich zum Gegner aufgeblasen werden.
FatJeckyll sagte:
1-2-3 und jetzt tun wir alle mal so, als würde Schulz nicht künstlich zum Gegner aufgeblasen werden.
Na gut, aber wirklich nur Ihnen zuliebe.
Dann … äh … stellt sich mir die Frage: ist Chulz chwul? … äh … .
petra sagte:
Merci für die Unterstützung – und auf Ihre Frage – hier die Antwort:
Natürlich nicht – denn das würde bedeuten, dass der Mann irgendwas wäre.
Und genau das macht das Getue doch so peinlich.
Schröder war grosskotzig.
Steinmeier jovial.
Steinbrück protzig.
Und Schulz ist irgendwie —- nix. Also gar nix!
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Schulz passt prima in die aufgezählte Riege, denn er ist genauso ein Scharlatan wie die drei anderen Hansels.
Jens E sagte:
Die Arena Sendung vom SRF in der Schweiz scheint für die Qualitäts-Medien nach hinten losgegangen zu sein , man wollte Ganser öffentlich hinrichten und ihn diskreditieren , jetzt müssen sich die Medienwächter mit einer Lawine von 500 Beschwerden nach schweizerischer Vorschrift befassen ! In Deutschland hat sowas nie etwas gebracht , das landete alles im Shredder , ich bin gespannt wie unabhängig die Schweiz ist.
Eklat-«Arena» löst Reklamationsflut aus – und alle zugunsten von Daniele Ganser
https://www.watson.ch/!503035874
Anonymous sagte:
„Eilmeldung – Martin Schulz erhält 100 Prozent der Stimmen bei Wahl zum SPD-Parteichef“
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-2499.html
Wir sind Gottkanzler
Jens E sagte:
Fake News ! Es sind 608 von 627 Stimmen , 97% .
Ulle sagte:
Unglaublich! Nordkorea ist ein Dreck dagegen.
Ein Kommentar auf „Tagesschau“: Es waren in Wirklichkeit 122%, aber man wollte nicht übertreiben. Ruft mal alle Martin.
;)))))))
Angry sagte:
Die JU muss zwar zurückhaltender sein, mit ihrer Kanzlerette, aber der Spruch ist gut.
petra sagte:
Rufen? Der Typ hat ne Hymne. Wer ruft denn da noch?
Heideltal sagte:
Thomas sagte:
Japp. Das einzige, was hier wirklich noch fehlt, ist daß im Umfeld von „Sankt Martin“ alle SPDler mit gezückten Notizblöcken rumlaufen, um begierig jedes Wort des Gottgleichen aufzuschreiben…
Mitteldeutscher sagte:
Wenn ich das Bild sehe, denke ich immer:
… da ließ er einen krachen
die Kinder mussten lachen …
teleherzog sagte:
Keine Beweise für Kontakte im Wahlkampf Trump & Russland
Jens E sagte:
EU Wertegemeinschaft live ! Der Rechte Sektor verprügelt Fussball Schiedsrichter nach dem Spiel , weil er sich unukrainisch verhalten hat und Elfmeter gab.
Wie sagte Schulz heute bei seinen heuchlerischen Sonntagsreden , er will die EU Werte verteidigen .
Elfmeter-Ärger bei Fußballspiel in Ukraine: Fans attackieren Schiri – VIDEO
https://de.sputniknews.com/panorama/20170319314946671-ukraine-elfmeter-fans-attacke-schiri/
Anonymous sagte:
EU_Buerger sagte:
Israel droht Syrien mit der Zerstörung der syrischen Luftabwehr, falls die syrische Luftabwehr nochmals die angreifenden israelischen Kampfflugzeuge abwehren sollte.
http://orf.at/stories/2383985/
Borris sagte:
Klarer Fall von Westlicher Wertegemeinschaft. Israel gehört eindeutig in die €U mit ihrem Friedens-Nobelpreis.
Anonymous sagte:
Russland deckt sowohl die Kurden, als auch die Zionisten.
Es geht nur darum nicht den USA allein das Feld zu überlassen.
Von wegen Terrorbekämpfung und Schutz des syrischen Volkes, alles nur vorgeschoben.
Jens E sagte:
Glaub ich nicht , Russland ist es aus Vielerlei Gründen sehr wichtig , die Fanatiker in Syrien zu entfernen.
teleherzog sagte:
Hat Merkel sich schon Pro Israel gemeldet?
dnn gibts den nächsten Tel Aviv Preis um den Hals
bis zur Nackenstarre
teleherzog sagte:
Die Regierung in Israel hat nicht alle Tassen im Schrank und wer MEIN Land mit denen vergleicht, der zieht meine 1400+ Jahre Geschichte in den Dreck , da werd ich arg sauer.. man muss nicht Pro Israel sein , wenn man gegen Massen an Merkel Männer ohne Bildung in seinem Land ist !
seyinphyin sagte:
„wenn man gegen Massen an Merkel Männer ohne Bildung in seinem Land ist !“
Naja, was will man machen, man kann die ganzen Deutschen ja schlechrt rauswerfen. Warum eigentlich nur Männer, gibt genauso viele dumme Frauen.
Nixversteher sagte:
Deutscher Mainstream feiert Merkels Glanzleistung bei Trump und journalistische Courage der Gleichgeschalteten Merkel-Journalisten.
Was für ein tolles Treffen das war. Nur… Wo ist die Anaylse von diesem Tweet von Trump?:
Despite what you have heard from the FAKE NEWS, I had a GREAT meeting with German Chancellor Angela Merkel. Nevertheless, Germany owes……..vast sums of money to NATO & the United States must be paid more for the powerful, and very expensive, defense it provides to Germany!
Ihr deutschen Bürger, macht euch bereit die USA für den sehr teuren Schutz der NATO zu bezahlen. Ihr schuldet den USA „vast sums“. Als seid fleissig!
Borris sagte:
Cash und Fleiss genügen nicht. Laut Gauckler braucht´s ein all-in. Menschenopfer !!!
Mischa Strogow sagte:
Kommt jetzt der „Solidaritätszuschlag“ oder ein „Volksopfer“ Nato?
Bergmann Peter sagte:
Ich glaube eher der Autofahrer wird wieder dran sein.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Wir brauchen mal wieder so einen richtig geilen großen Krieg, dann können die Amis wieder alle mit Waffen beliefern, anschließend eine kümmerliche Restbevölkerung als Befreier beglücken und ein riesiges Wir malen unser neues Land an-Wiederaufbau-Programm, nebst Neuverblödungssoftware loading, starten. Das Programm läuft dann wieder eine kleine Weile – zwei bis drei 30 Jahre Zyklen – und dann kann es wieder von vorne losgehen. Spitzenmäßige Perspektive.
Angry sagte:
Angry sagte:
Welt am Sonntag“ gibt Trumps Fake-News-Vorwurf falsch wieder
http://uebermedien.de/14000/welt-am-sonntag-gibt-trumps-fake-news-vorwurf-falsch-wieder/
Jens E sagte:
Fake News Journalisten werden in Deutschland gefeiert , wem wundert das noch .
Heideltal sagte:
Niggi hat durchaus lichte Momente.
Jens E sagte:
Aber auch nur weil er mit der Bild auf Kriegsfuß steht.
Heideltal sagte:
Gestern hat die verblödete Brigitte Beatz bei „Markt und Medien“ im DLF auch schon falsch berichtet und noch etwas dazu fantasiert:
Jens E sagte:
Doppelmoral und Heuchelei nennt man Paradebeispiel für Journalismus , während man im US Wahlkampf mit dem Kopf in Clintons Arsch steckte und von Journalismus nichts wissen wollte. US Journalisten würden nurnoch vor ihrem Herrscher kuschen , wann haben die denn das letzte mal CNN gesehen ? Peinlich.
notcalvin sagte:
gut, dass KlassikRadio innerhalb der einstündigen dreieinhalb-minütigen Nachrichten die äußerst wichtige Meldung unterbringen konnten, dass an irgendeinem Flughafen in D sich ein paar Menschen durch eine von einem, ganz wichtig, Flug-ha-fen-mit-ar-bei-ter weggeworfene Pfeffersprayflasche VERLETZT worden sind.
Anonymous sagte:
Sieht aus als wäre die Freundschaft zwischen Springer und den USA beendet:
https://.twitter.com/jreichelt/status/843094797854347265
Anonymous sagte:
Sorry:
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Das ist ein Wichtigtuer sonders gleichen. Soll er sie doch verklagen, aber dazu fehlen ihm dann die Cojones, dann doch lieber nen Mimi-Tweet in 140 Zeichen, was ein Würstchen.
FritzM sagte:
Amüsant daß Fefe unsere Pressedödel auch noch ausdrücklich lobt, weil sie Trump so „unbequeme“ Fragen gestellt haben sollen. ;)
http://blog.fefe.de/?ts=a6323bb9
Natürlich wieder völlig unreflektiert deutsche und US-Quellen zusammengeworfen, damit es in’s Felixsche Narrativ passt.
Hey, Fefe, die Presse dort mag Trump übrigens MEHRHEITLICH nicht. Und klammert sich verzweifelt an jeden Strohhalm, um daraus eine passende Schlagzeile zu basteln. Aber Rachel Maddox‘ Bauchlandung war Felix ja auch keinen (weiteren) Kommentar mehr wert…
Jens E sagte:
Ich finde garnicht so schlecht was er schreibt . „Es sind die Journalisten , die sich in der deutschen BPK in die Hose machen wenn Tilo Jung eine kritische Frage stellt und die sollen jetzt unsere Journalisten mit Vorbild sein ?“
FritzM sagte:
Ja, natürlich. Das ist ja auch der (traurige) Witz! Wenn es um Kritik an Trump geht, da kann er auf einmal wieder objektiv über die deprimierenden Zustände in der Presse schreiben.
Aber davor – und danach – greift Felix unreflektiert alles an Schmutz aus den Fake News auf, solange es in sein Anti-Trump-Narrativ passt.
seyinphyin sagte:
Hohles Geschwätz, wenn er das auf Twitter posted hat er eh so kein „Recht“ mehr darauf, da hat twitter selbst schon so gemacht, einfach damit sie nicht ständig prüfen müssen.
Abseits davon natürlich eh völlig absurd, sofern das überhaupt „sein“ Bild ist.
neuheide sagte:
Um zu verstehen wie Propaganda funktioniert,geht man an die an die Bürger die am einfachsten zu manipulieren sind.
Das betrifft zum einen Kinder und Herranwachsende.
Zum anderen die Manipulation der „Fussie Anhänger“
Herrn Christian Streich,
Trainer des Positivvereins Freiburg,absoluter Vertreter der humanitären Merkelagenda wurde im aktuellen Sportstudio eine Bühne geliefert wie es vor ihm keinen anderen Gast einer Sportsendung zuteil wurde.
23 minuten durfte der sehr gerngesehene Gast der Zwangsgebührenfinanzierten seine Mainstreamsichtweise der Welt kundtun..
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-sportstudio/das-aktuelle-sportstudio-vom-18-maerz-2017-100.html
Cassandro sagte:
Was war denn an den Streich’schen Äußerungen so unerträglich? Mainstreamsichtweise? Wenn dem so tatsächlich so wäre, dann würde es uns allen viel, viel besser gehen. Dem guten Mann geht doch wirklich jegliches Elitäre am Oberschenkel vorbei.
Vertreter humanitärer Merkelagenda? Was bitte an derr Merkelagenda ist denn humanitär? Was bitte hat Streich mit Merkel am Hut?
Nur zur Kenntnisnahme: die Revolution von 1848 fand vornehmlich im Einzugsgebiet Südbaden statt. In Lörrach (nahe Streichs Geburtsort) wurde sie ausgerufen, in Freiburg wurde sie niederkartätscht und die Anführer erschossen. Hundert Jahre später wurde Baden auch noch von den Schwaben annektiert.
Möge sich neuheide eine andere Sau zum Schlachten aussuchen.
Anonymous sagte:
Als ( natürlich stolzer) Freiburger kann ich nur sagen: vielen Dank für den Beitrag!
Anonymouse sagte:
Danke für diesen Beitrag @Cassandro, selten so ein Mist von neuheide gelesen wie oben. Ich kennen Herrn Streich persönlich, und es gibt wenig Menschen die einen so ausgezeichneten Charakter haben. Der gute Mann arbeitet schon seit Jahren mit Menschen die ihre Heimat verlassen haben, seine Sichtweise hat er also schon sehr viel länger als A. Ferkel überhaupt irgendwas zu sagen hat …
Grüße von einem stolzen (Ex-)Freiburger.
neuheide sagte:
dann solltest du dich mit den establishmentkonformen ansichten eines Herrn Streichs auseinandersetzen.
Er ist ein glühender vertreter der merkelschen asylpolitik.
eine frage an die befürworter des herrn streichs.
Hätte man in einer sportinformationssendung einem bürger die möglichkeit gegeben seine einstellung zu politik in seinem solchen ausmassen geliefert,wenn er eine antimainstreameinstellung hätte?
ob ich herrn streich persönlich kenne oder nicht,ob er sympathisch oder nicht ist,spielt keine rolle.
ich lasse mich da auch nicht durch manipulatoren aus funk und fernsehen beeinflussen.
der punkt ist das streich sich bereitwillig vor den mainstreamkarren hat spannen lassen und das werfe ich ihm vor.
fussball ist längst von manipulaisten gekapert worden.
schlimm ist das streich einen präsedenzfall geschaffen hat.
was dürfen wir als nächstes erwarten?
sympathieträger wie thomas müller, die von sportjournalisten befragt werden wie sie zur afd stehen,oder was sie von der asylantenpolitik der merkelregierung halten?
und dürfen fussballprofis die besser imagedressiert sind als kicken zu können zu politischen themen stellung nehmen,oder eine eigene meinung offen vertreten können die nicht systemkonform ist?
politik und fussball waren bis auf merkels peinliche vorführungen während diverser fussballweltmeisterschaften halbwegs getrennt,das scheint vor der bundestagswahl nun auch vorbei zu sein.
sorry,aber bei meiner kritik gegenüber streich bleibe ich.
Borris sagte:
Der gute Mensch aus Freiburg ?!?
Mir geht der Streich auch sonstwo vorbei, aber er und Löw (Eines, der Die Nato-Grünen Feigenblätter in der Bundesversammlung, Trainer von „Die Mannschaft“) sind klare Systemlinge.
Seine Heilsbotschaft, Klage und Forderung wurde dramatisch beantwortet.
Getötete Freiburger Studentin Tatverdächtiger ist erst 17
Bei dem Verdächtigen im Fall der vergewaltigten und getöteten Freiburger Studentin handelt es sich um einen 17-Jährigen. Auf seine Spur kamen die Ermittler durch ein einzelnes Haar.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/getoetete-studentin-in-freiburg-tatverdaechtiger-moerder-ist-erst-17-a-1124301.html
http://www.sueddeutsche.de/sport/sc-freiburg-mehr-als-ein-fussballtrainer-1.3290072
https://www.facebook.com/www.freiburg.tv/videos/1216433731777391/ Hier fordert er von Österreichern sich klar zu bekennen (Gegen Hofer).
PS: Wenn der doch so toll kritisch und weltgewissenhaft ist, was sagt der Steich zur 8% Aufrüstungswelle des Merkel-Regimes statt in tatsächliche Völkerverständigung zu investieren? Was zu Saudi-Arabien? Der hat doch so tolle, weltoffene Ansichten, ODER?
el_descendiente sagte:
Es verdient allerhöchsten Respekt, Fußballern nahezubringen, was Christian Streich bewegt neben dem Fußball. In aller Regel sind diese Sportler nicht die Intelligentesten, auf dem Gebiet ebenfalls in aller Regel von ihren Fans noch übertroffen – immer abgesehen davon, was diese „Bildungsrepublik“ aus den Menschen macht. In der Reihenfolge dieser Hitparade darf sich neuheide gerne seinen Platz suchen.
Borris sagte:
Vor allem finde ich, dass die SUPER-bezahlten Schützlinge auch mal ein Zeichen setzen sollten und CA$H einbringen.
Die sind doch spitzenmässig bezahlt. Also !?!
Der Letzte, von dem ich weiss, dass er sich MASSIV einbrachte war Giovane Elber. Den finde ich Klasse !
Borris sagte:
Der Cem Özdemir Fan-Kult bei Die Welt läuft und läuft und läuft… Austerlitsch – Schrrrrrunk – für GrrrrroSS-€urrrrropa !
Die Welt, 19.03.2017, Von Claudia Kade, Deutschland Cem Özdemir
ARTIKEL: „Wir müssen den Kampf um die Deutschtürken aufnehmen“
„Der Grünen-Chef fordert den Bundestag auf, die Deutsch-Türken zu einem Nein gegen das Erdogan-Referendum aufzurufen. Sollte der die Abstimmung gewinnen, erwartet Özdemir eine Emigrationswelle.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article162962950/Wir-muessen-den-Kampf-um-die-Deutschtuerken-aufnehmen.html
Dok sagte:
Stell dir vor, was hier los wäre, wenn ein türkischer Politiker das türkische Parlament aufrufen würde, deutsche Bürger gegen eine deutsche Verfassungsreform aufzuwiegeln! Unfassbar. Dieses grüne Pack ist ähnlich größenwahnsinnig wie die Nazis und meint, an ihrem Wesen solle die Welt genesen.
Borris sagte:
Über die NATO-Grünen kann ich mich gar nicht mehr so richtig aufregen. Die sind nur noch ein Vehikel für die €liten und ihre Transatlantik-Fellows wie Özdemir.
Es könnte Koks sein, Fangeschrei der Welt oder anderer MSM oder… Der chauvinistische Allmachtstrieb von General Bilderberger Özdemir lässt mich kalt schaudern. Ich hatte das nach Hart-Aber-Fair schon mal versucht zu umschreiben: https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/14/propagandameldungen-vom-14-maerz-2017/comment-page-1/#comment-115858
Göhring-Eckart bekam in einer Talkschau nicht über die Lippen, dass Drohnenmorder ausserhalb des Völkerrechts- und Kriegsrechts liegen. KGE behauptete ja auch schon UNWIDERSPROCHEN, Die Grünen seien noch NIE eine pazifistische Partei gewesen.
Das ehemalige Grünen-Urgestein Jutta Ditfurth meldet sich zwar zu Ken Jebsen, bei KGE und dem möchtegern-Napoleon Özdemir herrscht Stille. Könnte die Jutta eine der in „Zensur“ offengelegten Anti-Deutschen = Gross€uropäerin sein ?
FAZIT: Der Chauvinismus soll auf Nationaler Ebene verteufelt werden, um auf €uropäischer Ebene in neuem Glanz zu erstrahlen ! Gross€uropa: Ein Volk ! Eine Armee ! Ein Reich ! NEIN -DANKE !!!
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SPC/2002/1/300
Borris sagte:
Nachtrag 1: Propagandistisch soll ein WIR geschaffen werden. Wir sind die Guten, die mit Werten, die Toleranten, die Gerechten, die Retter der Demokratie. DIE sind draussen (Russland, Türkei, Syrien) und DAS Gegenteil insbesondere diese bösen Männer Putin, Erdogan, Assad.
Nachtrag 2: Die Türkei – Niederlande ist SOFORT nach den Wahlen in den NDL abgeebbt. Lustig, denn der angebliche Krisen-Verursacher Türkei hat erst in ein paar Wochen ihre Wahlen. WER hat das wohl gezündelt?
Anonymous sagte:
Es kann gut sein das die Grünen im Saarland und in NRW an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern, und im Bund vielleicht sechs 7 % bekommen, noch hinter den Linken und der AFD. Dann wären Özdemir und Göring-Eckardt erledigt. Und die Grünen auch. War vielleicht doch keine gute Idee nur noch NATO-Politik zu propagieren.
seyinphyin sagte:
Doch, war es, weil diesen Seelenverkäufern die Grünen als Partei eh völlig egal sind. Es geht darum, dem System zu dienen.
petra sagte:
Werte
Ich möchte über Werte sprechen. Oder anders gesagt: ich finde wir müssen über Werte sprechen.
Jeder Mensch hat ein eigenes Wertesystem. Es definiert sich aus der Summe der Erziehung, der Erfahrungen, der persönlichen Bildung.
Ich kenne meine Werte. Aber ich kenne die Werte nicht, die angeblich in unserer Gesellschaft herrschen. Da wird gesprochen von „Wertegemeinschaft“. Ja nicht nur gesprochen, sondern dieser Begriff wurde zur Definition der EU.
Werte werden sogar zu Herrschaftszielen ernannt:
Zitat:
„Nun, da Amerika droht, seine wahren Werte zu verlieren, ist Deutschland – unter Merkels Führung natürlich – in der Pflicht, die Fahne der Moral für den Rest der Welt hochzuhalten.”
Zitat Ende
(Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/angela-merkel-donald-trump-werte-moral-ueberlegenheit)
Politiker und Moral – darüber reden wir jetzt mal lieber nicht. Aber: Amerika droht seine wahren Werte zu verlieren. Welche?
Aus der Antrittsrede 2012 von Gauck:
Zitat:
„Eine demokratische Verfassung mit universellen Werten zu schätzen heißt ja nicht, die eigene Kultur abzustreifen oder historisch gewachsene Eigenheiten zu ignorieren.“
Zitat Ende
(Quelle: http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2017/01/170118-Amtszeitende-Rede.html)
Merkel bei der 60 Jahr Feier der CDU 2005
Zitat:
„Wir haben wahrlich keinen immerwährenden Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.“
Ein paar Muster der Erwähnungen von „Werten“ die mich zutiefst verwirren.
Wenn man in einer Diskussion nach „Werten“ fragt, wird man schnell abgekanzelt. Die Werte unserer Gesellschaft, die muss man nicht hinterfragen. Die sind selbstverständlich. Soso denk ich mir da immer. Ich muss die Definition der Werte verpasst haben.
Betrachten wir die Aussage Merkels bei der Feier der CDU. Da erklärt sie hurtig Demokratie und soziale Marktwirtschaft zu Werten. Das sind keine Werte. Das ist in Deutschland Gesetz! Die Mütter und Väter des deutschen Grundgesetzes hatten nämlich aus irgendeinem Grund kein besonders grosses Vertrauen in das Wertesystem der Politiker und haben deshalb im Artikel 20 des Grundgesetzes sowohl Demokratie als auch soziale Marktwirtschaft als Gesetz definiert, weiter sogar: zur juristischen Grundlage, an der sich alle anderen Gesetze zu orientieren haben.
Also irrt Angela Merkel, wenn sie erklärt: wir haben wahrlich keinen immerwährenden Rechtsanspruch auf Demokratie und Soziale Marktwirtschaft haben. Haben wir. Jedenfalls so lange, bis das Grundgesetz diesbezüglich geändert wird. Und man mag am Grundgesetz rumschrauben. Aber so dreist wird keiner sein.
Das Wichtige ist aber: es sind keine Werte. Es sind Gesetze! Genau wie all die anderen Werte, von denen man so schwafelt: Pressefreiheit, Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit etc etc etc. Alles Gesetze! Keine Werte.
Was ist der Unterschied?
Gesetze, denen sind wir alle verpflichtet, oder es folgen Sanktionen. Werten sind wir nicht verpflichtet bzw. wir fühlen uns ihnen verpflichtet.
Aus Gesetzen ergeben sich Rechtsansprüche, aus Werten eben nicht.
Gesetz ist: du darfst niemanden beleidigen.
Wert ist: du sollst höflich sein.
Begrüsse ich jemanden mit den Worten: oh Himmel, der debile Depp schon wieder, dann ist das eine Beleidigung.
Verweigere ich jemandem Begrüssung und Handschlag, dann bin ich einfach nur unhöflich.
Gesetz ist: du muss in einer Notsituation Hilfe leisten.
Wert ist: du sollst hilfsbereit sein.
Laufe ich an einem Schwerverletzten einfach vorbei, dann ist das „Unterlassene Hilfeleistung“. Laufe ich an einem Ömchen vorbei, dessen Einkaufstasche umgefallen ist, dann ist das schlecht erzogen.
Das mag wie Korinthenkackerei aussehen. Ist aber für das, was in unserem Land gerade passiert essentiell. Denn es demaskiert unsere Politiker. Diese leben offenbar in einem Post-Feudalen-Gedankensystem.
Menschenrechte und Demokratie, das sind Werte. Etwas, das man dem Volk gewährt, und es sollte dankbar dafür sein.
Oder man sieht es wie ich: Menschenrechte und Demokratie, das sind Gesetze, die sich Menschen mit Blut und Schmerz über die Jahrhunderte hinweg erkämpft haben. Kein Gunstbeweis einer Elite. Sondern das Ergebnis eines Bewusstseins, des eigenen Ichs. Und dieses Bewusstsein führte zu Kämpfen.
Und wenn Gauch von einer „Verfassung mit universellen Werten“ spricht. Dann irrt er eben auch. Und entlarvt sein eigenes krudes Verständnis einer Gesellschaft. In einer Verfassung sind keine Werte enthalten. Sondern den Menschen wird der Anspruch bestätigt, den sie einfach deshalb haben, weil sie Menschen sind. Und das ist auch kein Verdienst der deutschen Verfassung, sondern in erster Linie verdanken wir dieses Bewusstsein, dieses Selbstverständnis, der Aufklärung. Die bereitete nämlich dem Gedankengut von „einige haben das gottgegebene Recht über viele zu herrschen“ ein Ende.
Das Wertesystem unserer Politiker ist mehr als nur fragwürdig. Und niemand erwartet etwas anderes. So ist die Politik. Aber dass diese Gestalten ihren Mangel an Werten dadurch kompensieren wollen, indem sie Gesetze zu Werten degradieren, das widert mich an.
Die Medien übernehmen das Mantra, ohne darüber nachzudenken und widern mich auch an.
Und dann die Bürger: sie verstehen nicht, wie gefährlich es ist, wenn sie sich ihrer Rechte nicht bewusst sind. Wenn ihre Rechte zu Werten entwertet werden. Etwas, worauf man sich verständigt.
Ein sehr eindrucksvolles Beispiel dafür, dass ein fehlendes Bewusstsein für den Unterschied zwischen Werte und Gesetze zu einem mangelnden Rechtsempfinden führt, lieferte die aktuelle Bundesregierung (inkl. Steinmeier).
Während man nur sehr sanfte Kritik an den USA übte, die immerhin Kurnaz und Al Masri folterten, machte man sich ab ca. 2012 auf, Russland wegen des Umgangs mit Homosexuellen kontinuierlich an den Pranger zu stellen. Saudi Arabien wiederum, ist ein „strategischer Partner“, da kritisiert man nicht mal laut die Tatsache, dass 50% der dort geborenen Menschen komplett entrechtet sind, einfach nur weil sie Frauen sind.
Wenn man der aktuellen Propaganda auf den Leim geht, dann könnte man von fehlenden Werten“ sprechen. Wenn man genauer nachdenkt, dann ist es allerdings viel schlimmer.
Es ist ein Unterschied, ob Russland nicht bereit ist, einmal im Jahr irgendwelchen Menschen eine Party zu gestatten, bei der alle mit nackten Hintern und im Takt wippenden Pimmeln in Elefanten-Rüssel-Slips ihre Sexualität feiern, oder ob Frauen faktisch entrechtet sind.
Das eine, das ist eine Frage des Wertesystems. Das andere, eine Frage der Menschenrechte.
Die Sprache ist eine Waffe. Und deshalb wird sie gerade entschärft.
Konzentrationslager werden „CIA Foltergefängnissen“ oder „Guantanamo“.
Folter nennt man erweiterte Verhöre.
Willkür heisst Ermessensspielraum.
Schutzhaft wird zur Präventivhaft.
Selbstmordversuche im KZ Guantanamo wurden zu „sich selbst zugefügte Verletzung“
Und Gesetze und Rechtsansprüche? Die werden zu „Werten“.
Es ist an der Zeit, dass die Menschen aufwachen. Denn es ist Wahlkampf. Da werden die Herrschaften losziehen und ständig von Werten sprechen. Das ist die Gelegenheit. Wann immer jemand von Werten spricht, sollte man ihn fragen, welche das sein sollen. Und dann muss ihm ein Chor entgegen schreien: das ist kein Wert. Das ist GESETZ!!!!
Ansonsten gibt es keine Hoffnung.
Wohin das am Ende führt?
Zu einem menschenverachtenden Weltbild. Der Zweck heiligt die Mittel. Denn wir haben ja Werte. Die anderen nicht. Aber Werte sind eben flexibel und passen sich den Gegebenheiten an. Und alles was passiert, findet Platz, in diesem selbstgezimmerten Verständnis von dem, was einmal als Gesetz galt:
Die Meinung des Kommandeurs von Guantanamo zu den Selbstmorden der Gefangenen, die die Folter nicht mehr ertrugen:
Zitat:
„“They have no regard for life, either ours or their own. I believe this was not an act of desperation, but an act of asymmetrical warfare waged against us.“
Zitat Ende
Übersetzung:
“Sie haben keine Achtung für das Leben, weder für unseres noch für ihr eigenes. Ich glaube nicht, dass dies ein Akt der Verzweiflung war, sondern eine Handlung des asymmetrischen Krieges, der gegen uns geführt wird.“
(Quelle: http://news.bbc.co.uk/2/hi/5068606.stm)
FatJeckyll sagte:
Was ist ein Gesetz? Das Wort sagt es mehr als tausend Bilder, ein Gesetz (lat. lex) setzt eine Verhaltensnorm. Wer diese Verhaltensnorm bricht, zB durch Planung, Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges, wird bestraft, um Wiederholung der Normverletzung auszuschließen.
Was ist ein Wert? Der hinter dem Gesetz stehende Wert ist das Recht (lat ius). Dieser Wert, zB nicht raubmordend in andere Länder zu reisen, bestimmt die Gesetze, das Setzen von Verhaltensnormen.
In Deutschland gibt es diesen Wert ius schon lange nicht mehr. Wertfreiheit wird auch sprachlich als hohes Gut geschätzt und „Objektivität“ daherbehauptet, um Korruption, Ausplünderung, Naturzerstörung, Waffenhandel usw usf etc ect pp ungestört weiter zu praktizieren.
Wann wäre „debiler Depp“ eine Beleidigung und wann wäre „debiler Depp“ eine Beschreibung? Die heutige SPD Operette wird es zeigen – ganz wertfrei. Und daherkommen wird der debile Depp ganz sicherlich, das ist das Gesetz, daß der Wertfreiheit entspricht.
Feudalstrukturen in Deutschland wären ein Riesensprung aus dem Neandertal Deutschland in eine zivilisiertere Gesellschaftsform. Ein Blick auf die nach oben offene Ganzkörperbehaarung als Star der SPD Operette, dem Träger des „Goldenen Karusselpferdes“ der Schaustellervereinigung NRW genügt zu wissen, daß es beim Neandertal mit seinen debilen Deppen bleiben wird.
Wobei schon nicht mehr sicher scheint, ob dieser Vergleich nicht eine Beleidigung für die damaligen Menschen des Neandertals darstellt.
MfG
Rusky Atomsky - Lies R US sagte:
„Kein Gunstbeweis einer Elite.“
DOCH!
Es WAR ein Gunstbeweis der Elite, bzw. sollte man besser sagen, es war ein Verkaufstrick der Elite DAMIT die Menschen nicht mehr kämpfen.
Die Menschen haben mit Blut und Schmerz dafür gekämpft, dass sie in ein paar Monaten wieder 1 Kreuz machen dürfen?
Mit 1 Kreuz werden die Menschen bald wieder Menschenrechte und Demokratie „erkämpfen“ bzw. verteidigen?
„Und das Bewusstsein führt zu Kämpfen.“
Dieses Bewusstsein WÜRDE zu Kämpfen führen, wenn die Menschen aufhören würden 1 Kreuz zu machen.
DAMIT aber die Menschen nicht kämpfen……..gehe zurück zu DOCH.
Ansonsten danke @Petra für deine Beiträge – lese ich immer gerne.
petra sagte:
Die Menschen haben nicht für ein Kreuz gekämpft.
Das mit dem Kreuzchen sollte eine Weiterentwicklung sein.
Worum es mir geht: die Menschen haben dafür gekämpft Rechte zu haben.
Althergebrachte Strukturen wurden aufgebrochen und das war Kampf und noch mehr Kampf.
Damit ist die Zeit der Revolutionen gemeint.
Und dieser Zeit ging die von mir erwähnte Aufklärung voraus.
Und wir, die Nachfahren, sollten die Opfer die unsere Vorfahren gebracht haben, nicht so einfach wegwischen durch „Werte“.
Vielleicht hatten wir die Rechte so lange, dass sie für uns selbstverständlich sind. Und wir sie uns für ein paar Bequemlichkeiten gerne reduzieren lassen. Keine Ahnung.
seyinphyin sagte:
Ja, aber falsche Rechte, linke Rechte, die sind böse, wissen wir doch alle, schließlich erklären uns das all die großartigen Eliten immer und immer wieder, dass es halt die tollen Menschen und die faulen Schmarotzer gibt. Nur ein Unmensch käme auf die Idee, dass beide gleiche Rechte haben sollten. zynisch
Borris sagte:
Deine Gedanken zu Werten ist sehr interessant und aktuell. Die GroSS€uropäer versuchen ein neues Storytelling, um eine Art kulturellen Unterbau ihrer Grossmacht-Phantasiene zu realisieren.
Kultur und Zeitgeist spiegeln sich in den aktuellen Werten wider.
Etwas empfehlenswert:
Reine Fiktion? – Werte; WDR 5 Das philosophische Radio | 02.09.2016 | 51:55 Min.
„Unsere“ Werte spielen eine wichtige Rolle in fast allen öffentlichen Debatten. Dabei ist fraglich, ob es „die“ Werte überhaupt gibt. Was hat es auf sich mit den Werten? Studiogast: Andreas Urs Sommer, Philosoph; Moderation: Jürgen Wiebicke
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-das-philosophische-radio/audio-reine-fiktion—werte-100.html
Interessant: Sekundärtugend https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rtugend
Sehr Interessant: Weltethos https://de.wikipedia.org/wiki/Weltethos
KANT !!!
Die Gesetzesformel des Kategorischen Imperativs
Der „Kategorische Imperativ“ Immanuel Kants (1724 – 1804), der von ihm in der „Grundlegung zur Metaphysik der Sitten“ (1785) entwickelt wird, ist wohl einer der bekanntesten Prüfsteine moralischen Handelns. Er wird meist in der folgenden Fassung zitiert (sogenannte ‚Gesetzesformel‘):
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
(Hier und im Folgenden zitiert nach Werkausgabe, Hg. W. Weischedel, Frankfurt a. M., Suhrkamp Verlag, Bd. VII, S.51.)
@Petra @all: Schönen Sonntag !
EU_Buerger sagte:
Danke für den wertvollen Beitrag!
Johannes sagte:
Wenn Bleichgesichter anfangen von ihren sog. westlichen Werten zu sprechen, ist der Reflex in Deckung zu gehen und die Redegewandtesten bei der UNO anrufen zu lassen dem Rest der Welt ja schon in Fleisch und Blut übergegangen. Diese inflationäre Wertekiste, die andauernd rumgereicht und hochgehalten wird, enthält aus dem Blickwinkel aller Nicht-Westler (und der Hochhalter) schon lange nur noch folgende Werte: Aktienwerte, Firmenwerte und Umfragewerte. Bleibt nur zu hoffen, daß die eigenen Leute das auch mal kapieren.
teleherzog sagte:
Bibi & Tina 4 – Propaganda einer Diktatur 😜 Trump der Böse mit Mauerbau
und nur nette Flüchtlinge 😲 Den Scheissblagen die Propaganda in die Köpfe reinhämmern!!
Wolke sagte:
Die Propaganda ist noch plumper und dumpfer, als ich es nach den Ausschnitten im ÖR erwartet habe.
Jens E sagte:
Für die geflüchteten Islamisten streng nach Sharia Recht , welche Bibi und Tina Vollverschleiern wollen hatte man wohl kein Platz mehr in der Sendung ? Das hätte wohl das Narrativ verdorben , hätte aber auch mit zur Realität gehört !
Wenn nur die „netten“ Syrer auf Falkenstein landen , dann sind die wohl vor den islamischen Terrorbanden geflüchtet , das hatte man offenbar bei Bibi und Tina vergessen ?
seyinphyin sagte:
Für Propaganda ist das aber die Vorstellung an sich arg zum fremdschämen…
Kommt mal runter, das ist einfach ein typisch schlecht gemacher deutscher Film, voller Klischees.
Wir werden nebenbei gegen Null von Islamisten bedroht. Das, was uns an Gewalt erreicht, ist ein winziger Funken eines von uns gelegten Feuers. WIR bedrohen DIE – und das seit vielen Jahrzehnten.
teleherzog sagte:
WDR zensiert eigene Doku (aus Mediathek genommen) und manipuliert äh „überarbeitet“ diese nun
Aber gegen Deutsche darf man weiter NEGATIV berichten, so kennen wir in NRW den WDR
http://www.bild.de/politik/inland/wdr/ueberarbeitet-wilders-dokumentation-50884994.bild.html
Dok sagte:
Wundert wohl niemanden, dass die jüdische Lobby dahinter steckt. Hätte man Wilders auf ähnliche Weise mit Russland in Verbindung gebracht, hätten Hunderttausende demonstrieren können und die Dreckssender hätten auf stur geschaltet.
der Doctor sagte:
„Wundert wohl niemanden, dass die jüdische Lobby dahinter steckt“
.
Wen meinst du denn mit „jüdische Lobby?“
Ich will ja nicht gleich die Antisemitismus-Keule schwingen, aber dir müsste schon klar sein, das du dieses Blog mit solchen Sätzen angreifbar machst..
Thomas sagte:
Nun ja… Sicher hat Dok ein „Buzz-word“ benutzt. Allerdings ist die Tatsache unbestreitbar, daß es eine mächtige jüdische, oder besser israelische Lobby gibt. In den USA ist sie besonders stark, und wird dort auch von allen Politikern gefürchtet, da in Folge des Antisemitismus und Holocoust seit der Mitte des 20. Jahrhunderts sehr viele Juden in den USA leben (rund 6 Mio), und sich durchaus als verschworene Gemeinschaft sehen, die nicht nur religiös, sondern auch politisch aktiv ist. Nicht zuletzt deshalb sind die USA so „israelfreundlich“, um es nett zu formulieren.
Auch in Deutschland ist etwa der Zentralrat der Juden eine sehr einflußreiche Lobby, die immer wieder mal mit sehr merkwürdigen Aktionen auf sich aufmerksam macht – etwa wenn Demonstrationen FÜR den Gazakrieg Israels abgehalten werden. Wohlgemerkt, der Zentralrat ist laut Eigendefinition ein weltlicher Interessenverein der in Deutschland lebenden Juden – nicht des Staates Israel, als dessen Interessenvertreter er aber auftritt! Und wehe, dies kritisiert jemand, dann ist er sofort „Antisemit“! Was für Politiker hierzulande einem Todesurteil gleichkommt.
Im vorliegenden Fall ist „Mena Watch“ gemeint, auf deren Initiative die „Korrektur“ des WDR-Beitrages erfolgte. Eine Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, für israelfreundliche Medien in Europa zu sorgen und die Sicht Israels auf die Welt aktiv zu verbreiten:
http://www.mena-watch.com/ueber-uns/
Also definitiv ein Teil der europäischen Israel-Lobby.
Anonymous Klon #42 sagte:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/17/propagandameldungen-vom-17-maerz-2017/#comment-116372
aha Bild kannst du also lesen, das Privileg genießt der Melder hier bei dir leider nicht…
Die Meldung dazu kam zeitlich zwischen mehreren deiner Beiträge, also hätte dir die auch auffallen dürfen.
Angry sagte:
Da muss ich anon. Klon beipflichten, teleherziog, auch wenn du das wahrscheinlich wieder nicht liest.
Es ist einfach respektlos anderen Usern gegenüber, wenn du immer nur dein eigenes Süppchen kochst und bereits gemeldete Headlines, die nicht von dir stammen, einfach ignorierst.
Unsympath sagte:
Vielleicht sollte man ihm immer eine Benachrichtigungs-SMS schicken… :-)
Bergmann Peter sagte:
Er kennt eben nur zwei Meinungen – seine und lauter falsche.
Warum sollte er sich dann die Mühe machen um im Blog zu lesen.
Jens E sagte:
Atai , Eigendorf und Lielischkis haben sicher schon ihren neuen Auftrag bekommen , eine große mediale Kampagne wegen Russlands Kampf gegen die sogenannten freien Medien zu machen ! Diese große Kampagne , die sie sich in den USA nicht zu trauen wagen, wenn dort US Hardliner unbequeme ausländische Medien mit allen an den Haaren herbei gezogenen Tricks aussperren wollen.
Gegenreaktion: Russlands Unterhaus will Voice of America und CNN überprüfen
https://de.sputniknews.com/politik/20170318314943263-russland-parlament-cnn-voice-of-america-ueberpruefen/
Lulu sagte:
Zumindest mit CNN haben Trump und Putin ein gemeinsames Hobby.
Die werden im Sender mit den Birnen gegen die Wand laufen. Jetzt haben ’se auch noch dafür gesorgt, daß die an einem Strang ziehen.
Das gibt Haue von den Neos :)
Anonymous sagte:
Da wär ich mir nicht so sicher. Es wäre nicht die erste Kehrtwende des Donaldschwamp
teleherzog sagte:
Keine Propaganda , aber für Okulte Leute was Heftiges zur Nacht
P.S. ich lernte Macumba in Brasilien, ist zwar schwache Magie, aber Magie
Für Golineh Atai und andere öffne ich manchmal das Buch hier :))))
teleherzog sagte:
April 25th .. Plaza Arena
Mischa Strogow sagte:
Heißt das nicht Candomblé? Hat mir immer gut geholfen.
teleherzog sagte:
Mein persönlicher Tipp zu diesen 2 Figuren der ARD = KEIN WORT glauben !
Hassel ist dazu noch ne Atlantikbrücke (wer in solchen Vereinen ist , der ist KEIN Journalist mehr)
Der Ruck sieht man ihren Charakter schon an, wenn man noch ein Bauchgefühl hat,
meidet solche Leute auch im Privaten, färbt sonst ab..
Heideltal sagte:
Das wurde gestern auch im DLF bei „Markt und Medien“ ab ca.12:00 thematisiert: „In den sozialen Medien wird schon die ganze Nacht und den ganzen Tag diskutiert, dass es eine deutsche Kollegin war, die die entscheidenden Fragen gestellt hat in der Pressekonferenz, die sich getraut hat, mit Trump darüber zu sprechen, warum er eigentlich weiter immer die Unwahrheit behauptet, über verschiedene Dinge und sich dann natürlich sofort auch die übliche Klatsche abgeholt, durch den US Präsidenten und äh, und die amerikanischen Kollegen ähm haben diese Pressekonferenz natürlich auch wahrgenommen, die arbeiten sich daran ab, die stellen auch die Frage: Wieso kommt da ein Journallistentross aus Deutschland, stellt sich bei uns hier ins Weiße Haus und stellt hier die Fragen, die wir uns eigentlich kaum noch getrauen zu fragen.“
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/03/18/markt_und_medien_18032017_komplette_sendung_dlf_20170318_1705_d752807c.mp3" /]
Die ganze Sendung war so unterirdisch, dass man froh sein kann, dass es die letzte Sendung war.
Borris sagte:
Hmmmmm. Wenn man sich die gesamte PK im WH anschaut, dann erkennt man, dass das Erdbeben, das von der deutschen Kollegin ausging, nicht mal genügt hätte ein Wasserglas zu erschüttern.
Fazit: Nicht mal ein Sturm im Wasserglas.
Heideltal sagte:
Dok sagte:
Fehlt nur noch, dass das Regierungsflittchen einen Brennpunkt bekommt… „Wie ich dem US-Präsidenten einen Frage stellte, die ich mich Angela Merkel zu fragen niemals trauen würde.“
Springer-Boy Alexander hatte übrigens Donnerstag einen bemerkenswerten Auftriit bei Lanz, wo er das neue Kanzleramtsnarrativ zur Flüchtlingskrise vorstellte… Ganz große Show!
Borris sagte:
Pseudo – Heldin Dunz nach Merkel – Heusgen – PR – Aktion??? Nudging – Act ?
Heusgen ist auf vielen Bildern des „Coup“ im hintergrund – die einzige Grinsekatze rechts von der Heldin.
Christoph Heusgen ist Merkels Rechte Hand in Washington. Er ist auf ALLEN Bildern im Hintergrund als Grinsekatze zu sehen.
Anonymous sagte:
Anscheinend war das Treffen so katastrophal für Merkel, dass jetzt selbst die Bild-Zeitung offen gegen die USA ist. Die Frage der Journalisten war auch Klasse, die Sympathien gegenüber Merkel sicherlich noch mal auf der US Seite deutlich steigen. Immerhin wird Steve Bannon oder Sean Spicer nachgeschaut haben, was dpa eigentlich ist. Oops, die Deutsche Presseagentur!
https://mobile.twitter.com/jreichelt/status/843094797854347265
Wolke sagte:
Das Bild offen gegen die USA ist, würde ich nicht so sagen. Bild ist auf Seiten des tiefen Staates. Ob bewusst oder unbewusst ist dabei unerheblich.
Angry sagte:
Brennpunkt erst mal nicht, aber einen neuen Job:
https://kress.de/news/detail/beitrag/137298-beruehmte-trump-fragestellerin-kristina-dunz-wechselt-zur-rheinischen-post.html
Heideltal sagte:
hier stellt sie die Frage: