Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
vielleicht noch was für deine Artikel DOK
Thema Staatsgewalt gegen Demos
hier so bis 8min
Hmm wo sind wir den da ?

Kan doch nur ein Land wie Russland sein ,oder Türkei ihr wisst schon da wo nur schlechtes herkommt
Aber nein wir sind im schönen Deutschland schreiben das Jahr 2013 sind in Frankfurt am 1.Juni Blockupy Demo
Kukt mal im Youtube da finde sich eine ganze Menge
Zu Stuttgart 21
Warum nutzt du nicht dieses Bild des „Gewaltbereiten Demonstranten“ der dan Blind wurde.
Dazu fand ich auch noch ein Artikel der TAZ nur nebenbei wo dort die Polizeigewalt jetzt kommt es gegen Journalisten kritisiert wird http://www.taz.de/!5066044/
nachtrag: zu Video 2 sollte stehen von min 7-8
Wo bleibt Beh….äh….Seppel(t)?
Jetzt wo doch tatsächlich einige …deutsche…. Sportler, Leichtathleten ihres Zeichens und Olympiateilnehmer…sich als Doper outen. Alle wußten davon, wußten davon, dass die Vorgehensweise, das System nicht allzu sehr von dem in der bösen DDR abwich. Wohl oder übel Staatsdoping! Wo bleibt der Ruf nach Konsequenzen?
Der Hammer! Nein, wirklich nicht, wir hatten uns nicht abgesprochen!
Selten so was Verblüffendes und Lustiges erlebt.
Bitte mit Quellen und Links
Danke
http://www.tagesschau.de/inland/doping-bundesrepublik-101.html
Eine der einpräsamsten Fragen im Sport lautete „Wo bleibt Behle?“. Der vorliegende Bericht provoziert, einen anderen Namen einzusetzen: „Wo bleibt Seppelt?“. Dieser hirnkranke Russenhaß-Prediger taucht hier bloß in den Leserkommentaren auf. Was außerdem auffällig ist: Der Bericht wird auf 20 Uhr datiert. Der letzte Leserkommentar stammt von 23:01, ARD vermeldet, daß die Kommentierung beendet wäre. Nach den Regeln ist eine Kommentarzeit von 8 Stunden großzügig zugestanden. Jemand, der in dieser Zeit arbeitet, hat halt Pech gehabt. Aber eine Begrenzung auf drei Stunden – Leuchtfeuer der Meinungsfreiheit, ich seh Dich strahlen!!!
– einprägsamsten – es sei mir nachgesehen.
Der Artikel auf der Webseite ist von 21:36, und die Kommentare laufen von 21:42 bis 23:01, dh. über einen Zeitraum vom nur 79 Minuten. Nachdem aber auch bei anderen Artikeln die Kommentare nur bis etwa 23h gehen, vermute ich, dass sie um diese Zeit die Kommentarfunktion abschalten.
Obama hat nie Zivilisten getötet , dort gab es immer nur Fehler die man nur zugeben brauchte , aber Trump tötet Zivilisten !
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht , der dummgehaltene Michel könnte ein Ende der westlich geführten Kriege fordern und das wäre das AUS für Röpckes heißgeliebten Russlandfeldzug . Aber sehr intelligent war JihadiJulian noch nie.
White Helmets ermordeten Kind um Obama mit gefälschtem Propagandamaterial zu versorgen http://blauerbote.com/2017/03/25/white-helmets-ermordeten-kind-um-obama-mit-gefaelschtem-propagandamaterial-zu-versorgen/
Al Nusra auf bizzaren Betteltouren ! Sie Faken wieder Saringasopfer und blenden das Spendenkonto ein.
JihadiJulian retweetet die Islamisten auch fleissig und jener sogenannte „Idlib Doktor“ ist ein wegen Kinapping verurteilter Terrorist.
das grösste verbrechen des 21ten jahrhunderts laut des westlichen qualitätsjournalismus..
die „krimannektion“
frau merkel kämpft noch immer darum das die „krimtataeren“endlich wieder ihr freiheitliches leben erhalten,wie sie es vor der dem russischen überfall hatten.
da der kümmerliche >90 prozent rest der krimbevölkerung keinerlei mitspracherecht,oder ein recht auf im westfernsehen veröffentlichte meinung hat.
fragt man sich,wie sehr die eu lobbykatrie das spielchen der bevölkerungsverachtung noch führen will?
den bewohnern der krim geht es im vergleich zu der betrogenen bevölkerung der ukraine grossartig.
ein fakt den westverbrechermedien unterschlagen.
die eu diktatur und deren propaganda hassen referenden wie der teufel das weihwasser.
es würde bedeuten,das die parasitäre brüsselmafia ausgespielt hätte.
Klar war das das größte Verbrechen. Das sieht man schon an der Anzahl der Todesopfer, die das Ereignis gefordert hat. Wie viele waren das nochmal? Jedenfalls so einige…wenige…bzw. keine, egal, aber bestimmt mehr als z.B. die Invasion im Irak inklusive der Folgeschäden, was ja gar kein Verbrechen war, weil da die Guten unterwegs waren.
Ach Leute, wir sind dazu einfach zu blöd. Wir müssten mal in die transatlantische Schule gehen, so wie das jeder anständige „Journalist“ von ARD oder ZDF macht, jedenfalls, wenn er oder sie mal ein Ressort leiten oder anderweitig Karriere in den Anstalten machen will. Oder wie jeder Politiker, der nach ganz oben will. Bei den Transatlantikern lernt man, die Verbrechen richtig einzuordnen.
vor allem lernt man, wie erfolgreiche Propaganda (PR..) funktioniert.
Etwas Know-how auf dem Gebiet kann nicht schaden.
Lichtes Gejaule in heute über die drangsalierten weißrussischen „Demokraten“ bot auch nichts mehr Neues. Langsam könnten sie sich mal was anderes einfallen lassen.
z.B. daß Lukaschenko D und PL die Finanzierung der Krawalldemokraten vorwirft.
Aber psst, daß geht den deutschen Michel nix an, urteilen die GEZ-Schmarotzer.
Man darf auf die Wertungen der kalten Krieger von der SWP gespannt sein.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170325315036923-finanzierung-provokationen-weissrussland/
Wieso ist der McCain bei Protesten nicht dabei? Wo bleiben die Keckse vom State Departement?
Die müssen Trump bekämpfen und haben schlicht keine Zeit und in Weißrussland gibts wahrscheinlich keine Nazis :D
Es ist viel einfacher. Der Lukoschenko ist nicht der Janukowitsch. Würde der McCain dorthinreisen, dann würde er 2-3 Wochen im Knast verbringen müssen. Die offene lieberalle Welt wäre dann empört gewesen, für 2-3 Wochen und dann wäre Stille. Scheiss egal 2-3 Wochen Knast würden dem McCain nicht schaden, aber er will das nicht. Opa halt.
Der Trump hält sein Wahlversprechen : keine Einmischung in die anderen Länder. Das in Minsk ist eine alte Operation der Soros-CIA, die schon genehmigt wurde.
Wieso wegsperren? Die Pripjet Sümpfe sind doch ’ne exklusive Wohngegend für Leute, die sich das Land unter den Nagel reißen wollen.
Einfach drüber abwerfen und nach acht Jahren gucken, wo ’se wieder raus kommen :)
Der krepelt grad in Brüssel rum.
Nicht das da das HQ für Minsk ist. Fehlt nur noch Brok.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170325315037768-mccain-putin-trump-treffen/
Europa zerbricht an allen Ecken und Enden ,
In Polen und in den Balten haben sich regierende rechtsnationalistische Kräfte gerade wegen der falschen EU Politik fest entwickelt , in der Ukraine herrscht ein Bürgerkrieg den man nicht sehen will , in Griechenland ist der soziale Zusammenhalt aus den Fugen geraten und die EU beutet das Land schamlos aus , in Italien Spanien und Portugal sind die alten elitären Kräfte aus genau denselben Gründen auch auf den absteigenden Ast. In Frankreich und den Niederlanden haben die alten Eliten zugunsten von nationalistischen Kräften massiv verloren und die Briten haben der EU schon den Rücken gekehrt.
Und trotzdem feiern sich die neoliberalen Eliten in Rom für ihre Taten und wollen schonmal vorsorglich einen höheren Gang einlegen , vom ZDF kommt da natürlich auch nicht den Hauch der Kritik an dieser Veranstaltung .
Danach Weißrussland Meldungen , ausländische Beobachter , Aktivisten und Journalisten seien verhaftet worden , man zeigt „ausgewählte“ Szenen wo Polizisten gegen renitente Weißrussen durchgreifen. Lukashenko „hätte“ behauptet , die Opposition „hätte“ Waffenlager angelegt , so das ZDF.
Das übliche Schmierentheater, was in Rom stattfindet. Italien ist am Ende, die Leute reden von den 1960er und 70er Jahren als von den goldenen Jahren. Damals gab es noch eine nationale Geldpolitik und die Wirtschaftskraft des Landes kam dem Land selbst zugute. Seit den 80er Jahren wird das Land deindustrialisiert, die Gewinne der verbliebenen, privatisierten und an „Investoren“ aus aller Welt verkauften Staatsunternehmen fliessen aus dem Land raus. Wahlen finden keine mehr statt. Ich wage zu behaupten, dass kein anderes Land in Europa so massiv von CIA, Goldman Sachs und J. P. Morgan gelenkt wird – das ist es, was die europäischen Heuchler, Verbrecher und Versager dort gerade feiern.
Die goldenen 60er und 70er Jahre??
Ich war ca.12 Jahre da musste man 66 Pfennige für 100 Lire bezahlen.
als ich ca.4o war musste man noch 10 Pfennige für 100 Lire zahlen. Sehen so goldene Jahre aus?
Der Benito Inflazione, er lebe hoch.
Diese Vollpfosten scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass es zwischenzeitlich einen Brexit gegeben hat und das „Europäische Projekt“ spätestens seit diesem Zeitpunkt gestorben ist. Dass die von unserer Beauftragten exerzierte, von den Spekulanten gewünschte Zuwanderungspolitik endgültig die Lunte an den europäischen Zusammenhalt gelegt hat, von der Euro-, Aufrüstungs, Russland und völlig größenwahnsinnigen Erweiterungspolitik gar nicht zu reden. Und täglich werden die innereuropäischen Konflikte durch die Tiraden der Manipulationspresse weiter verschärft, von wegen Populismus und all der andere Dreck.
Vielleicht hat irgendjemand Lust, diesen Tagesschau-Artikel mit solchen zu vergleichen, die vor Monaten täglich über Aleppo veröffentlicht wurden:
https://www.tagesschau.de/ausland/mossul-301.html
5 Absätze lang wird um den heißen Brei geschwafelt und ständig wiederholt, Zivilisten seien getötet, begraben worde, nichts Genaues wisse man nicht, Unklarheit, Blablabla. Dann:
Die US-geführte Koalition räumte ein, dass sie am 17. März bei einem Angriff auf den IS ein Gebiet in West-Mossul traf, wo es zahlreiche zivile Opfer gab.
„Räumte ein“ kennen wir, das soll den bösen Umstand abmildern. Wir wissen also schonmal ansatzweise, warum die Zivilisten dort wie die Fliegen sterben. In Aleppo war immer sofort klar: Der Russe war’s oder sein syrischer Lakai. In Mossul – schau’n wir mal, na gut, einmal waren es die Amis, natürlich aus Versehen, aber wer dort so genau Luftangriffe fliegt, das wissen wir gar nicht so recht, ähem, aber die Amis haben jetzt eingeräumt, da wird uns wieder der Lückenpressenvorwurf um die Ohren fliegen, wie sollen wir das jetzt bloß formulieren? Auf jeden Fall erst weit unten, denn die meisten User lesen nur die ersten paar Zeilen.
Nach Schätzungen der Vereinten Nationen sollen sich noch 400.000 Menschen in West-Mossul aufhalten. Es gibt keinen sicheren Korridor für sie, durch den sie die Stadt verlassen könnten. Aus Angst vor Heckenschützen des IS trauen sich viele Menschen nicht zu flüchten. Auch missbrauchen IS-Kämpfer Einwohner als Schutzschilde.
Na, wem kommt das noch bekannt vor? Nur dass es im Fall von Aleppo so nie berichtet wurde. Da waren die Kopfabschneider und Geiselnehmer ja auch „moderat“.
Immerhin – für Tagesschau.de ist der Artikel sogar relativ informativ – und weil die Guten bombardieren eben auch zurückhaltend. Die Frage ist, wann jetzt die „Brennpunkte“ kommen, die tränenrührenden Berichte in „Auslandsjournal“, „Weltspiegel“, bei Illner, Will oder Lanz bis zum Kinderprogramm am Sonntagmorgen. Oder sind die Kinder von Mossul weniger bedauernswert als die von Aleppo.
Und wo sind eigentlich die „Weißhelme“, wenn man sie mal braucht?
Wann zeigt man wohl den Omran aus Mosul , das staubbeschüttete Kind das nicht weint und alle TV Sprecher zum Weinen bringen :D Nein , solche Bilder zeigt man nicht, man zeigt nur die humane Seite des Krieges , wie man Zivilisten rettet.
russe / und verbündete töten ,ermorden zivilisten
westliche +ihre söldner beklagen zivile opfer oder auch kolleteralschaden genannt
jaja schöne einfache welt im sinne der herschenden
einfach nur noch zum kotzen
Das Carnegie Institute behauptet , Diktator Assad traktiert die arme geschundene Gesellschaft jetzt auch noch mit Hilfe & Wiederaufbau , was für ein schrecklicher Schreckensmensch !
Das sind diesselben Denkfabrik Spezialisten , die man in ARD & ZDF immer in Moskau als „russische politische Spezialisten“ vorstellt , wenn man russische Sprachrohre gegen Putin braucht.
Ähnlich wird in Kürze dann auch über Trump berichtet werden:
„Amerikanischer Präsident nutzt populistisches Infrastrukturaufbauprogramm zur Verbesserung seiner Unfragewerte“
oder auch
„Putin nutzt die trotz Sanktionsmaßnahmen und Ölpreismanipulation überwundene Wirtschaftskrise und die zeitgleich erhöhten russischen Goldreserven zur Manipulation der öffentlichen Meinung“
Das kommt mir alles schon bekannt vor ;)
Dieses Propagandagesocks arbeitet so unglaublich dumm und primitiv.
Aber auch keine schöne Vorstellung, diesen billigen Zinkern so lange aufgesessen zu sein.
Quelle:
http://carnegie-mec.org/diwan/68348
Berkut-Einheiten gehen mit brutaler Gewalt gegen friedliebende Demonstranten vor.
Kundgebungen in Weißrussland
Mit aller Härte gegen den Protest
„Die Staatsführung reagierte mit Härte auf die Proteste: Die Menschenrechtsorganisation Wjasna zählte allein bis gestern mehr als 330 Festnahmen. Mehr als 100 Oppositionsanhänger wurden zu Gefängnisstrafen von mehreren Tagen verurteilt.
…
Die Festnahmen zeigten, dass ein „allgemeiner Prozess der Demokratisierung“ in Weißrussland erforderlich sei, erklärte EU-Sprecherin Kocijancic am Donnerstag. In Weißrussland müsse Versammlungsfreiheit herrschen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/weissrussland-protest-festnahmen-101.html
Wer ist Wjasna und wer finanziert diese Gruppe?
Ist Weißrussland Mitglied der EU oder warum muss sie wieder Demokratiehilfe anbieten?
Klar , das das Geweine in ARD und ZDF jetzt losgeht, Lukashenko hat den US finanzierten Maidan , die gewaltsame politische Einmischung aufgelöst.
Man will Erfolge, egal auf welche Kosten.
Richtig , der Russe hatts vorgemacht , wie man Großstädte vom Terrorismus befreit und hat den weit stärkeren Amerikaner mit runtergelassenen Hosen dastehen lassen , nur deshalb versuchen sie jetzt Mosul mit der Brechstange einzunehmen, aus Propagandagründen.
Jepp, man will eine größere Stadt mit mehr Einwohner unter der Kontrolle der Terroristen in weniger Zeit „befreien“ das kostet eben auch.
Gut, man muss auch vergleichen, dass in Aleppo eigentlich nur ein Stück im Nordosten der Stadt unter Terroristenkontrolle war, während der größte Teil von der Regierung gehalten wird. Die Befreiung hat auch sehr lange gedauert und ging erst seit die Russen eingriffen, da die SAA nicht die Kräfte frei hatte.
Mosul hatte man ja damals regelrecht dem IS komplett überlassen. Das sind ganz andere Ausmaße. Also gibt es da eigentlich schon rechnerisch mehr Opfer. Und wenn man mit dem Hammer drauf haut, erst recht.
Dabei muss man auch bedenken, dass die irakischen Truppen anfangs richtig derbe Verluste einstecken mussten, weswegen man auch Nachrichtensperren verhängte. Man dachte wohl man schickt ein paar Polizisten und Soldaten rein und die anderen geben einfach auf. Mittlerweile haut man wohl erst mal ordentlich mit großen Waffen drauf und schaut dann nach, wer noch krabbelt.
Nicht zu vergessen, wir wissen nicht genau wer da wen unterstützt. Manche Gewinne sind sicher auch durch den absichtlichen Abzug von IS Truppen zu verzeichnen.
Aber es ist eben diese verlogene und geheuchelte Scheinheiligkeit des Westens wieder. Dieser Doppelstandard, der einen ankotzt.
So schnell lässt sich ein US finanzierter Maidan beenden , man arrestiere die Rädelsführer und entwaffne ihre Netzwerke !
Das hätte dem Ukrainekonflikt jahrelanges Leid erspart .
Ich glaube dieses mal wurde stärker aufgepasst, auch in den Geheimdiensten. Damals in der Ukraine wurden die Warnungen überhört oder die wichtigen Positionen schon unterwandert.
Live auf 2 Sendern? Bei CNN und MSNBC geht das. Und während RT keine Vorinterviews führt, tun das alle westlichen Medien scheinbar, wenn es dann nicht brauchbar ist, wird erst gar nicht genommen.
Die Gesinnungskonformität wird in den Qualitätsmedien vorher immer erst abgeklopft , bevor es in Sendungen ausgestrahlt wird , so kann man dem Zuschauer immer vorgaukeln das ganz zufällig ausgewählte Experten schon die Wahrheit sagen würden.
Prädikat: besonders wertvoll!
Von wegen alter Kontinent…
„60 Jahre Römische Verträge – Europas Geburtsstunde“
https://www.tagesschau.de/ausland/roemische-vertraege-107.html
Die FAZ weiß es:
Die Inflation wird kommen, und wer ist schuld?
?
?
?
Na, wer schon? Die Populisten natürlich!
Aber wenigstens erlauben sie Leserkommentare.
„Aber wenigstens erlauben sie Leserkommentare.“
Stimmt nicht ganz:
BR5 8:00
Tod mit 60.
(Ökumenischer?) Gedenkgottesdienst zum Ende der EU.
Der christliche Papst hält die Totenfeier.
Dabei faselt die Sprecherin von Rom als „der ältesten Stadt Europas“.
Eine Petitesse, die freilich zeigt, wie ungeniert der Sender Falschaussagen macht.
Selbst im Fall „Lisa“, dem Parade- und einzigen Beispiel, das die Fakenews-Produzenten-mit-Monopolanspruch immer runterplappern wie das Credo in der Kirche,
wenn es darum geht, ihren Anti-Fakenews-Kreuzzug zu begründen,
schaffen sie es nicht, die ganze Geschichte zu erzählen.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/28/anwalt-von-lisa-das-zdf-hat-meine-aussagen-so-geschnitten-dass-sie-in-ihr-gegenteil-verdreht-wurden/
Kritisch und seriös und ohne Wertung und ohne rassistische Hetze („russische“ Medien) schon gar nicht.
Die schlimmsten Rassisten und Hetzer sind die Krieger-Funktionäre der selbsternannten Elite , die vorgeben, Rassismus und Hetze zu bekämpfen.
Und zwar mit allen verfügbaren Mitteln…
Manfred Weber (CSU), der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei im Europäischen Parlament warnt davor, dass Deutschland unter Rot-Rot-Grün wieder zum „kranken Mann Europas“ werden würde:
http://www.focus.de/politik/deutschland/manfred-weber-mit-rot-rot-gruen-droht-deutschland-wieder-zum-kranken-mann-europas-zu-werden_id_6830991.html
Weiterhin zum Amt rennen um Hartz-IV-Leistungen zu beziehen, obwohl man in Vollzeit arbeitet, jedes zehnte Kind in Armut lebend, vorprogrammierte Altersarmut, kaputte Straßen, marode Schulen und Kindergärten etc. etc. – so sieht für diesen Zyniker also der „gesunde Mann“ Europas aus. Und der Focus bietet ihm natürlich ein Podium.
Dabei ist das alles sowieso nur eine alberne, leicht zu durchschauende Schmierenkomödie, ein makabres „Good Cop/Bad Cop“-Spiel, weil es letztendlich sowieso feststeht, dass es wieder zu einer Großen Koalition kommen wird. Die sPD ist an einer rot-rot-grünen Koalition und linken Inhalten nämlich überhaupt nicht interessiert, und bei der Linken wird man gut beraten sein, auf die vernünftigen Kräfte um Wagenknecht zu hören.
Dass Schulz die Rücknahme der Agenda 2010 will, ist auch eine Lüge, wahrscheinlich damit der gegenwärtige und auch zukünftige Koalitionspartner ein paar Stimmen bei der Linken abgreifen kann. Dass eine solche Rückabwicklung ganz Europa schaden würde ist ebenso gelogen. Das Gegenteil wäre der Fall.
Nicht nur der Focus, auch Tagesschau.
Wie geht es weiter mit Europa? Das ist die zentrale Frage beim EU-Gipfel in Rom. Für EVP-Fraktionschef Weber ist die Union trotz aller Krisen ein großartiges Projekt
https://www.tagesschau.de/ausland/europa-interview-roemische-vertraege-101.html
Hier liegt er sogar mal richtig.
Möchtegern-Ganoven wie die Roten und die Grünen, die im großen (Ganoven-)Konzert mitspielen möchten, sind einfach nicht so erfolgreich wie die schwarzen Profis.
Dann schon lieber professionelle Kriminelle statt Dilettanten.
könnte auch heißen:
lieber kriminelle Profis (CDU/CSU) als kriminelle Dilettanten (SPD, GRÜNE, usw.).
Wann immer ein Vorhaben Trumps misslingt, sind die Informationsverbrecher aus Hamburg (und auch Washington) „Ruck“zuck zur Stelle.
Bruchlandung im Kongress
Es ist die erste große Niederlage für Präsident Trump
Und um sicher zu gehen, dass es auch im Kopf des Konsumenten hängen bleibt, wird noch der passende „Kommentar“ nachgeschoben.
Der „Dealmaker“ hat bei seiner ersten großen politischen Reifeprüfung versagt…
Mehr Blamage geht kaum, findet Martina Buttler. Und er zeigt sich als schlechter Verlierer.
https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-trump-105.html
link vergessen
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-obamacare-kongress-107.html
„Obamacare“ entspricht für uns weniger als einem Reissack in China. Warum ist so etwas überhaupt einen derartigen großen Beitrag in den Tagesthemen wert? Nur, weil man „siehste“ sagen kann, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Es gibt innenpolitisch unterschiedliche Ideen, und die Regierung bzw. der Präsident kann sich nicht immer durchsetzen. Ein völlig normaler Vorgang, der rein gar nichts über Trumps Präsidentschaft aussagt und erst recht nichts für uns in Europa oder Deutschland bedeutet. Aber welche Themen soll man auch sonst bringen? Die zunehmende Armut in Deutschland? Die wahren Hintergründe der Pkw-Maut? US-Luftangriffe auf Zivilisten in Syrien und Irak? Ernsthafte Fragen über den Germanwings-Absturz? Es gibt ja keine Themen, nicht wahr ARD? „Obamacare“, das ist für uns von allergrößter Bedeutung. Warum auch immer.
Übrigens wette ich, dass „Obamacare“ früher oder später doch fallen wird. Dann werden die Rucks und Buttlers aber schweigen. Weil dann wird das ja kein für uns wichtiges Thema mehr sein. Ist es auch jetzt nicht, wie man an der Inhaltslosigkeit der Beiträge erkennt (oder versteht jetzt irgendjemand, wie „Obamacare“ funktioniert und wie der Gegenentwurf? Was sind denn nun die Vor- und Nachteile? Trump ist vorläufig gescheitert – na und? Ist das nicht ein völlig normaler Vorgang in einer angeblichen Demokratie?). Es geht eben nur um das „siehste, wir haben es ja gleich gesagt, der Mann kann nicht Präsident“. Und die Leser der Tagesschau, bzw. diejenigen, deren Meinungen man veröffentlicht hat, sind mehrheitlich längst genau darauf hereingefallen. Trump wurde vor der Wahl unterschätzt, und jetzt wird er es schon wieder. Die Menschen lernen nichts dazu, das ist erschreckend. Das, was bei Trump wirklich bedenklich ist – seine Aussagen etwa zu China, Iran, auch zu Russland inzwischen, kommt in der Berichterstattung gar nicht vor. Weil es NATO-konform ist.
Übrigens wette ich, dass „Obamacare“ früher oder später doch fallen wird.
Das wird so kommen, ja. Trump wird jetzt genüsslich abwarten, bis Obamacare – unter dem ein Großteil der Versicherungen defizitär ist – von selbst implodiert. Die jetzigen Neinsager werden angekrochen kommen, und Trump wird das politische Kapital einsammeln.
Das Peinliche daran: es wird das Scheitern an sich thematisiert,e sgeht dabei nicht um das wie und warum.
Soweit ich weiß, wünschen sich einige wichtige Republikaner mehr Freiheit bei der Vertragsgestaltung und liberalere Versicherungsleistungen, während Trump sozialer gestimmt ist und eine staatliche Kontrolle der Vertragsbedingungen zum Schutz der Versicherten will.
Eigentlich müßten die Verfechter der „sozialen“ Marktwirtschaft gerade überglücklich sein.
Keine Propaganda, sondern das Gegenteil, (fast) keine Berichte.
Über die verdi-Geschichte kann man seit einigen Tagen auf vielen Seiten lesen. Wo man fast nichts findet, ist in der offiziellen Presse. Ich habe nur etwas gefunden in der
BILD und in der
Nordwest-Zeitung
Es hat schon seinen Grund, dass man sie auch Lückenpresse nennt.
Ist es korrekt das die EU 60 jährigem Jubiläum feiert mit Bezug auf Unterschreibung der römischen Verträge von 1957.
Ich meine das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Es ist doch Bezeichnend, dass wirtschaftliche Verträge die Grundlagen der EU sind. Einzig und allein darum geht es doch in der EU!
Um Demokratie schon mal gar nicht.
Eigentlich ist der Tag zu schön, um ihn sich von den üblichen Finsterlingen kaputt machen zu lassen. Doch Dobbert und Frankenberger geben auch heute keine Ruhe:
PulseOffEurope ist derzeit in allen Medien präsent, die Massenbasis ist überschaubar, da müssen eben Nazi-Vergleiche her.
Zunächst durch einen kleinen, aber wichtigen Unterschied zwischen zwei Arten der öffentlichen Kundgebung: Menschen, die protestieren, treten gegen eine Sache auf. Menschen, die demonstrieren, erheben ihre Stimme für etwas. Protestierer von Pegida, AfD und alle, die 1933 Bücher verbrannten, verbindet vor allem ihre Abneigung gegen liberale Errungenschaften. Die Leute, die gerade noch auf dem Bebelplatz tanzten, wollen jedoch für etwas einstehen: für ein vereintes, friedliches Europa…
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/pulse-of-europe-demonstrationen-pro-eu?
Der Artikel ist Volksverhetzung, weil er PEGIDA und AfD Anhänger als Nazis diffamiert.
Abgesehen davon ist der Wikipedia Artikel auch pure Propaganda:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_of_Europe
„Pulse of Europe ist eine 2016 in Frankfurt am Main gegründete überparteiliche und unabhängige Bürgerinitiative…“
Und weil sie so unabhängig sind, werden sie von Georgr Soros bezahlt und organisiert und benutzen in ganz Europa rein zufällig immer und überall dieselben Fahnen und BALLONS.
An den Ballons erkennt man ganz eindeutig, daß das ganze eine Astroturfing PsyOp ist.
… Und am dem Fakt, daß gleichzeitig in ca 60 Städten über die ganze EU verteilt plötzlich je ein paar Dutzend Leute demonstrieren.
Eine echte Graswurzelbewegung hat einen Ursprungsort, an dem sie erstmals auftaucht, langsam wächst, lange Zeit von den Medien ignoriert wird (wie die deutsche Friedensbewegung), bis sie irgendwann anderswo auch Anhänger findet und witer wächst und dann wenn sie groß wurde, von den Medien verspottet und schließlich bekämpft wird.
Bei Pulse of Europe läuft all das umgekehrt.
Forderungen nach Zensurmaßnahmen und Entzug von Sendelizenzen (Bsp. Salve TV) sowie Aufrufe Bücher aus dem Handel zu nehmen oder Bücher bestimmter Autoren gezielt schlecht zu bewerten stehen für die moderne Form der Bücherverbrennung. Die Methoden haben sich geändert, die Ideologie ist die gleiche.
Aber wenn in Moskau (oder gar in Kiew oder Berlin) ein paar Hundert gegen Putin demonstrieren, dann ist das natürlich etwas völlig anderes ;-)
Aber was will man von dem Dobbert anderes erwarten als ein wohlfeiles Pro-Establishment-Geschwafel mit abstruser Argumentation und Begründung?
Gerade eben ertönte eine Luftschutzsirene hier vor Ort. War das jetzt nur eine Übung oder kommt Putin wirklich? Oder Erdogan? Trump kann es ja nicht sein, dem seine Fähnleins sind ja schon hier. Oder hat es doch endlich in Fessenheim vis-à-vis kräftig Baff gemacht? Gottseidank, eben ein weiterer Signalton, muss wohl die Entwarnung gewesen sein, also doch Übung.
Werde mich jetzt doch mal schlau machen, wo der nächste Luftschutzbunker sich befindet. Und die Gelegenheit nutzen, zu überprüfen ob die eingelagerten Notrationen – wie von Berlin letztes Jahr angewiesen – noch aktuell sind. Weiß denn jemand, ob die Kosten dafür im Hartz IV – Regelsatz berücksichtigt sind?
köstlich .
Wer zum Luftschutzbunker latschen kann, kann auch arbeiten. Somit erübrigt sich der HartzIV Zuschuß für die Russenration. Wer es nicht zum Bunker schafft, schafft es auch nicht zur Vorratskammer, geschweige denn sie zu füllen. Somit braucht es auch keinen Vorratscent im H4-LebenAmVerrecken-Satz.
Allerdings wäre ein Ohrstöpselzuschuß wünschenswert. Dieser verhindert bei samstäglicher Anwendung evtl. Vorrats- und Bunkerprobleme im Ansatz.
Keine Propaganda, nur ein paar Sprüche zum Wochenende vom US-Volkshelden Benjamin Franklin:
We need a revolution every 200 years, because all governments become stale and corrupt after 200 years.
War is when the government tells you who the bad guy is.
Revolution is when you decide that for yourself.
Whoever would overthrow the liberty of a nation must begin by subduing the freeness of speech.
If everyone is thinking alike, then no one is thinking.
http://www.azquotes.com/author/5123-Benjamin_Franklin
200 Jahre? Das ist aber einer superoptimistisch. Geschichte wiederholt sich eigentlich eher so alle 30-50 Jahre. Natürlich nicht exakt gleich.
(Kreml-gesteuerte? ;)) Fox-News Propaganda:
Trump und Merkel „sollen“ die gleiche US-Geheimdiensterfahrung haben :D
Frische Ausgabe der feindseligen RT-Kremlpropaganda 451°
Der Terror in Europa verläuft in letzter Zeit häufig nach demselben Muster.
Auto rast in Menschenmenge Attentäter steigt aus und fängt an um sich zu schießen.
Der jüngste Terroranschlag in London riecht sehr stark nach GLADIO und NATO False Flag.
Die Attentate dienen nun dazu die direkte Fernsteuerung und Massenüberwachung
aller Autos in der EU zu legalisieren und ausweiten.
Ihr glaubt es nicht?
Dann lest bitte folgende Artikel:
Welt-Online Artikel:
EU-Papier: Polizei will Autos künftig per Fernsteuerung stoppen um
künftig Terroranschläge und Attentate zu verhindern
https://www.welt.de/wirtschaft/article124323489/Polizei-will-Autos-kuenftig-per-Fernsteuerung-stoppen.html
Auch Datensammelwut durch die MAUT macht das Tracken und Massenüberwachung von PKWs
ermöglichen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Pkw-Maut-Warnung-vor-Bewegungsprofilen-durch-13-monatige-Vorratsdatenspeicherung-2442285.html
Auch NATO Geheimdienste bauen fleißig die Massenüberwachung in Deutschland aus.
Alle Autonummern werden gescannt
NATO spionage in Deutschland
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-08/nato-autonummern-scanner-datenschutz
Abhören mitschneiden aller Gespräche in den Autos sind durch eingebaute Ecall nun möglich
http://www.zdnet.de/88213113/ecall-die-170-milliarden-euro-app/
https://netzpolitik.org/2014/vorratsdatenspeicherung-von-autos-ab-naechstem-jahr-durch-ecall-system-verpflichtend-aeh-freiwillig/
Was bei Flugzeugen gut funktioniert (Fernsteuerung von Flugzeugen, autonomes Fliegen), soll nun auch durch den Vorwand des Terrors auch im Autoverkehr eingesetzt werden
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2008/09/fhrten-ferngesteuerte-flugzeuge-911-aus.html
https://www.radio-utopie.de/2014/06/04/flug-mh370-als-alibi-fuer-weltkontrolle-mit-globalem-satellitengestuetzten-tracking-system-ads-b/
Merkels Überwachungsstaat und NATO Militärdiktatur in Europa ist fast Fertigerrichtet!
Genau! Die NATO schickt jetzt Messerjockels los, damit die sich erschiessen lassen. Sonst gehts noch?
Nunja, neu wäre sowas nicht, nicht nur als Idee.
Wobei natürlich auch das reine Steuern als „Graue Eminenz“ infrage kommt.
Ist ja schließlich immer wieder erstaunlich, wie diese Leute durchaus bekannt waren. Man muss da keine Agenten ausbilden, die sich dann töten lassen. Man sucht sich passende Leute, radikalisiert sie noch weiter gezielt, rüstet sie aus und bringt sie auf Kurs.
Das bietet sich wunderbar an und ist Narrensicher.
Interessant ist ja schließlich, dass all die Anschläge immer zu 100% dem System in die Hand spielen und den Leuten/Gruppen, die diese Anschläge (angeblich) verüben halt sowas von überhaupt nichts bringen.
Sowas wie in der Ukraine mit dem Waffenlager, DAS hat die Qualität eines effektiven Anschlages.
Nunja, neu wäre sowas nicht, nicht nur als Idee.
Ich kenne dafür kein Beispiel, aber bin immer bereit dazuzulernen.
Dass Geheimdienste etwas inszenieren und es dann anderen in die Schuhe schieben oder ihre Finger drin stecken haben?
Hier nur eines der bekanntesten Beispiele in Deutschland, wo es halt auch eindeutig rauskam (natürlich folgenlos, außer für Debus, dem man das ja in die Schuhe geschoben hatte):
https://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch
Achso, das Celler Loch hat auch ein suizidaler Messer-Jockel gegraben…? Wusste ich gar nicht.
Wusste nicht, dass es um „Messer-Jockel“ geht.
Geht das schon wieder los, Dok?!
Warum leugnest du etwas, das Giulio Andreotti oder gar unserer damaliger Bundeskanzler Helmut Schmidt öffentlich herausposaunten: wahrlich existente Nato-Schattenarmeen und den Staatsterror!
„Genau! Die NATO schickt jetzt Messerjockels los, damit die sich erschiessen lassen. Sonst gehts noch?“
Lieber Dok,
was der IS und andere schaffen, sollte doch für die NATO überhaupt kein Problem sein…
Zumal das nicht ihr Generalsekretär durchführt, sondern der IS ….
Die erste Frage bei jedem Verbrechen ist, wem es nützt.
Der Nutzen für NATO und andere westliche Organisationen ist jedenfalls immens:
noch mehr Kohle von den aufgescheuchten Hühnern (meinetwegen Schafen).
Hier Dok das dürfte dich interessieren
Verfassungsschutz half Anis Amri
Anis Amri und die Behörden: „Lasst den mal laufen, wir brauchen ihn“
https://deutsch.rt.com/inland/45437-anis-amri-und-behorden-lasst/
NATO führte in der Vergangeheit Terroranschläge unter falsche Flagge aus:
http://kritisches-netzwerk.de/forum/die-funktion-des-terrorismus-der-strategie-der-nato
Zitat:
Die Kommunisten in West-Europa galten damals aus der Sicht der NATO als fünfte Kolonne der Sowjetunion. Daher wurden von den Geheimdiensten unter NATO-Aufsicht für die Geheimarmeen nur vertrauenswürdige Antikommunisten rekrutiert, darunter Mitglieder christlicher Parteien, Faschisten und frühere Nazis.(12)
Da die Gefahr einer sowjetischen Invasion höchst hypothetisch war, wurden die Mitglieder der Geheimarmeen gedrängt, eher bei der Bekämpfung der einheimischen kommunistischen “Gefahr” aktiv zu werden statt passiv auf eine sowjetische Invasion zu warten.
Der Historiker Daniele Ganser erläutert:
“Washington, London und der italienische militärische Geheimdienst befürchteten, dass der Einzug der Kommunisten in die [italienische] Regierung die Nato von innen heraus schwächen könnte. Um dies zu verhindern, wurde das Volk manipuliert: Rechtsextreme Terroristen führten Anschläge aus, diese wurden durch gefälschte Spuren dem politischen Gegner angelastet, worauf das Volk selber nach mehr Polizei, weniger Freiheitsrechten und mehr Überwachung durch die Nachrichtendienste verlangte.“(13 )
Unheimliche Zufälle:
Anti-Terrorübungen der letzten Jahre die wahr wurden
http://www.free21.org/fuenf-anti-terror-uebungen-die-wahr-wurden/
Der Amoklauf von Denver. In der Nähe des Amoklaufs führten US-Beamte gleichzeitig
Katastrophenübungen aus , die ein ganz ähnliches Szenario zum Inhalt hatte!
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/denver-war-der-amoklauf-ein-staatsverbrechen-.html
https://guidograndt.wordpress.com/2012/07/21/unheimliche-paralellen-amoklauf-aurora-und-amoklauf-winnenden/
Der tiefe Staat kooperiert mit Terroristen.
Ziel ist es die Bevölkerung gefügig zu machen und neue Überwachungsmaßnahmen durch Terroranschläge leichter durchpeitschen zu können.
Für die Belohnung durch 72 Jungfrauen tut man schon mal etwas.
Der ist in UK aufgewachsen und sozialisiert. Auch wenn er Muslim war, heißt das nicht, dass er diesen Mumpitz glaubt oder deshalb zu einer solchen Tat schreitet. Der sieht, was seinen „Brüdern“ geschieht und schaltet sich in den Krieg hinter den Frontlinien ein. Ich denke, diese Leute sind einfach extrem empört. Der radikal-salafistische Islam gibt dann nur noch die entsprechende Handungsschablone. Der Unterschied zum Nordirland-Terror der „Christen“ ist doch allenfalls in der Wahl der Waffen.
Entweder „Terroranschläge“ mit Wissen (Hilfe, Mitwirkung, etc.) der Geheimdienste, oder keine „Terroranschläge.“
Ich glaube, da bin ich nahe an der Wahrheit.
Mit „Glaube“ kommen wir aber nicht in die Nähe der Wahrheit. Der Gladio-Terror ist Fakt, aber er hat (bisher zumindest) keine Attentäter mit Messern hervorgebracht. Ich wüsste im Moment auch nicht, warum das nötig sein sollte. Europa ist voll von islamistischen Extremisten, denen man nicht auch noch gut zureden muss.
Was Lustiges zur Nacht 😂 Deutscher gestrandeter „Flüchtling“ in Brasilien verteilt seit Wochen gratis Schläge
Einer klatscht er richtig einen 😂 aber wer weiss warum..war angepisst 😂 Direkt LINK zum Video
http://www.msn.com/pt-br/noticias/videos/alem%C3%A3o-que-est%C3%A1-morando-em-aeroporto-de-s%C3%A3o-paulo-pode-ser-deportado/vi-BByG2wJ?ocid=mailsignout