Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Frau Führer, Frau Tempel und andere ‚globale Rumhopser-Liberale‘:
W e n n d e r M o n d a u s K ä s e i s t …
(eine Kritik zur Sendung ‚TACHELES‘, Sa 25.02.17 in Deutschlandradio Kultur, Moderatorin: Susanne Führer)
In Deutschlandradio Kultur ist Samstag Abend – also TACHELES-Zeit. Wenigstens 30 Minuten. Es diskutiert Susanne Führer mit Sylke Tempel, Chefredakteurin Internationale Politik unter dem Sendetitel „Protektionismus ist die moderne Form des Neandertalertums“. Tatsächlich geht es dem Sender hauptsächlich um die üblichen Verdächtigen: Nationalisten. Populisten. Wen wundert’s. Um es schon vorweg zu nehmen: Die Nationalisten kommen da nicht gut weg. Und das sei noch charmant gesagt. Die verspätet eintreffenden Hörer der hehren Deutschen Willkommenskultur nehmen diese 30 min. nochmals als spätes mohammedanisches Freitagsgebet. Der aufgeklärte Hörer nimmt das zu Hörende, ehrlicher: die wütende Prügelei, die da aus dem Radioapparat dringt, als närrisches Kabarett. Die Religionsfreiheit ist also schon mal gewahrt.
Leider aber nicht garantiert ist das Format der Sendung. TACHELES – nach überkommenen Riten heißt das ein besonders ehrliches Instrument erzieherischer Einwirkung auf ein gutes und bleibendes Erziehungsergebnis. Heißt empirisch etwa: 10 Minuten Aufzeigen Fehlverhaltens und 20 Minuten Vorstellungen zur Besserung. Doch was zeigen diese eifernden Damen, 30 Minuten lang ? Kein Bemühen um Besserung, keine neuen Konzepte – nur ein einziger Drang einer sehr kleinen Horde wenig ziviler Damen zum Totprügeln. Schiere Verzweiflung zu verbaler Vernichtung von abweichender Minderheitenmeinung. Eine Demonstration, was im Deutschlandradio möglich wird. Böse Zeiten also, die kommen.
Fangen wir Frau Tempels Abschluss-Rethorik ein, wo sie sagt: „Ich dachte immer, so einen gewissen zivilen Grundton können wir doch mal einhalten.“ Um gleich mal den geistig führenden Dialekt zivilen Grundtons bei dieser Frau Tempel zu verstehen, heißt, gleich mal den Beginn der Sendung abzufangen: „…Verfassungspatriotismus … ist … eine Idee, nämlich die Idee, dass wir hier eine politische Ordnung haben, die es ermöglicht, Leuten Zugang zu verschaffen und sie als gleichberechtigt anzuerkennen, die nicht aus den gleichen germanischen Tümpeln erwachsen sind wie der sogenannte Bio-Deutsche. Das finde ich ein fantastisch schönes Konzept.“ – Sagt Frau Tempel und das Tischmikrophon bei Frau Führer überträgt das, was sich wie nonverbales Schenkelklopfen deuten ließe.
Frau Tempel, sagt da eine ganz elegante Pöbelei. Schon zu Beginn. Ich sage – Ruhig! Die beißt nicht. Die will nur spielen! Ehrlich: „Also, bei den Pöblern geht einem dann schon manchmal die Geduld flöten.“ Gut, bei Frau Tempel vielleicht, nicht bei uns kritischen Hörern. Wir bleiben geduldig und hören also erstmal Frau Führers Schenkelklopfen. Womit sich beide Frauen schon mal zwanglos im gemeinsamen Gesinnungsraum »Deutschland, du mieses Stück Scheiße!« verorten lassen. Nein, nicht das kunstvoll abgedeckte Deutschland, das dieser Kunsthonig namens Verfassungspatriotismus dann noch zuließe. Patriotismus, unter dem auch Migranten unterkriechen dürfen, unter Umständen aber gar nicht unterkriechen wollen, sondern nur Anleitungen zum Bombenbau suchen. Verfassungspatriotismus ist bei Frau Tempel gut angesehen.
Während Frau Führer dann erst einmal ziellos durch’s Gelände fremder Bio-Deutschen robbt: „Ich kenne die Leute mehr oder weniger. Die sind in etwa so wie ich. Und so möchte ich das auch. Und die sollen auch diejenigen sein, die das (Niveau, Anm.) bestimmen.“ – Ja, Frau Führer – so was nennt man auch Demokratie, wussten Sie’s nicht ? Manche benutzen auch noch den verächtlichen Terminus: Heimat! Die kluge Fernseh-Maus würde uns dazu sagen: „’Die schon länger hier sind!‘ Das klingt technisch mechanisiert und kompliziert … ist aber so!“
Frau Tempel: „Aber was da kommt (von den Nationalen, Anm.), ist eigentlich diese Überschaubarkeit, die sagt, ich möchte was Wiedererkennbares haben. Und dieses Wiedererkennbare ist halt sehr klein definiert, glaube ich. Und ich glaube auch, das ist nicht machbar: ‚Was man als überschaubar definiert, ist sehr, sehr, sehr klein‘.“ Aus! Da liegt also die Flinte im Korn. Frau Tempel will einfach groß sein wie große Deutsche so sind. Aber nicht klein weniger Groß mit größerer Bescheidenheit – Darunter geht es auch bei Linksintellektuellen nicht. Deshalb hassen sie Nationale als kleingeistige Granteler.
Doch sie, die Tempels und Führers, sie präsentieren im Sender auch ihre intellektuelle Schwachköpfigkeit:
Frau Tempel fragt: „Eine der großen Klagen der Wähler von Trump war doch immer: Es hat sich so verändert, ich erkenne eure Welt gar nicht mehr. Kann es nicht mehr so sein, wie es früher war, wie ich meine Welt kenne?“ und beantwortet sich selbst: „Ist nicht! Wir sind in Zeiten, die sich rasant ändern.“ – Richtig, Frau Tempel. Die Franzosen nannten das am Ende ihrer Revolutionszeit auch ‚La Terreur – A Paris la guillotine est en permanence‘. Und das Volk nannte das, was Frau Tempel so unausweichlich hält – Levée en masse. Die Bewegung ist alles. Nachdenken nichts. Würde Frau Tempel damals, schon 1794, gläubig von der Endlichkeit ihrer Menschheitsgeschichte gewesen sein, Frankreich würde heute noch unter Robespierre und seinem ‚Wohlfahrtsausschuss‘ glücklich sein. Es ist ein unverrückbarer Fakt: für Frau Tempel ist die Geschichte der Menschheit unendlich vollendet: Globalisierung! Und das ist eben das ganze ideologische Dilemma dieser Neoliberalin: Sie will es endlich bewiesen haben, und kann’s nicht! Frau Tempel will uns allen Ernstes nach davon überzeugen, dass die grade erst begonnene Globalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft unausweichlich ist und auch eine Veränderung la guillotine est en permanence darstelle. Unter 1.000 Jahre will Frau Tempel es wohl da auch nicht machen wollen, das mit den neuen Guillotinen? Es gibt für Neoliberale keine Horizonte mehr, sie überwinden alles, und sie schalten alles aus: Schwerkraft, Logik und Klarheit der Darstellung. Keiner ist der Urknalltheorie so nah wie Neoliberale und Frau Tempel. Es wird uns nun alle ewiglich nun in alle erdenkliche Weiten und Höhen exponieren.
Auch kann und will Frau Tempel gar nicht erklären, wer denn wie denn in 50 Jahren das schiere Schlaraffenland Deutschland rund um den gesamten Globus exportiert haben wird. Wer sowas finanziert haben wird – das namens: Globalisierung. Wogegen Frau Tempel die Folgen all Ihrer kühnen Erschöpfungstheorien noch im diesseitigen Leben erleben wird. Deutschland am Hindukusch verteidigt zu haben. Soviel Gnade muss man ihr bitte noch gewähren. Es wird wohl nicht mehr 20 Jahre dauern, dann harren zehn Nigerianer und fünfzehn arbeitslose IG-Metaller vor ihrer Haustür aus und werden Einlass begehren. Ceuta, Melilla, Dieselskandal und üppige Managerabfindungen lassen schon jetzt grüßen. Zugegeben. Frau Tempel wird ihr Grundstück dann längst schon mit NATO-Draht zugestöpselt haben.
Und dann sind wir auch schnell beim Titel des Abends: Neanderthal.
Frau Tempel: „Was die Wirtschaft betrifft, die Antwort ist ja immer gleich. Sie heißt Protektionismus, Protektionismus, Protektionismus. Das hatten wir in den 20er- und 30er-Jahren. … Das war so der Moment, wo ich gedacht habe … Protektionismus ist eigentlich die moderne Form des Neandertalertums. Wir wollen das alles gar nicht. Ich kann das verstehen, dass der Impuls erstmal da ist, …“
Richtig, Frau Tempel! Und aus diesem Impuls, wir nennen sowas auch PR, unterschreibt Frau Kanzlerin Merkel ein protektionistisches Weltklimaschutzabkommen, das so flagrant allen Tempelschen Thesen widerspricht … und ‚ich kann das auch verstehen, dass der Impuls erstmal da ist,‘ … fliegt der Bundesaußenminister Steinmeier aus lauter Frust über seine vorige misslungene Außenpolitik für weniger als 24 Stunden nach Kolumbien und damit glücklicheren Jugenderinnerungen entgegen und hinterlässt vor seiner Bundespräsidentschaft den eindruckvollsten wie unsinnigsten CO2-fingerprint zu allen Amtszeiten sämtlicher deutscher Außenminister. Sozialdemokrat eben. Womit sich Herr Steinmeier outet als die von Frau Tempel so vehement verteidigte „globale Rumhopser-Elite, die da von Flughafen zu Flughafen – es ist ja wurscht, ob die in Frankfurt oder in Miami oder in sonst wo ist“. Was Deutschen nichts kostet, das ist Deutschen nichts wert und darum völlig egal. Dazu gehören dann auch Klimaschutzabkommen. Aber Frau Tempel geht da noch viel weiter: Klimaschutzabkommen sind reinster Protektionismus und gilt sofort verboten.
Und klingt das folgende erst noch wie Tempelsche Poesie: „Dann irgendwie so oben drüber kommt dann noch so eine Streu mit christlicher, judeo-christlicher Tradition. Bei Putin ist es im Grunde genommen die orthodoxe Kirche, eine völlig ausgehöhlte opportunistische, die er sich noch dazu geholt hat.“ schlagen übergangslos folgende kurze Sätze wie der kommende 3.Weltkrieg ein: „Und das ist die Ideologie. Großer Nachteil der EU: ‚Wir haben keine Rauswurfmechanismen‘.“
und hinzufügend:
„Einer der großen Nachteile der EU ist, und wir sehen es mit Polen und wir sehen es mit Ungarn, wir haben überhaupt gar keine Rauswurfmechanismen. Das heißt, Ungarn – noch sehr, sehr viel mehr als Polen – ist mit Viktor Orbán ein unglaublich schwieriger Gegner. Und Stephen Bannon, der ideologische Berater von Trump, schwärmt in höchsten Tönen von Orbán, weil er im Grunde genommen so was wie der ideologische Vordenker ist und auf die gleichen rechtsnationalistischen Philosophen zurückgreift wie er. Und wir haben keinerlei Möglichkeiten zu sagen: Tut uns leid, Ungarn, jetzt ist mal gut. Wir setzen euch vor die Tür.“
Ohne auf die folgenden unverschämten Erläuterungen noch eingehen zu wollen, erinnern wir Frau Tempel gern an den letzt bekannten ‚Rauswurfmechanismus‘ am Ende des 5.März 1933. Damals ‚mechanisierten‘ die Nationalsozialisten knappe 5 Millionen Wählerstimmen bzw. 81 KPD-Mandate im frisch gewählten Deutschen Reichstag und setzten sie alle vor die Tür. Was ihnen die erträumte 2/3 Mehrheit im Parlament brachte. Es ist wohl genau diese besondere Form von Demokratie, mit der wohl auch Frau Tempel die Herrschaft der berüchtigten, liberalen und konservativen Ausharrungsdemokraten bewahren will: „Ungarn, jetzt ist mal gut. Wir setzen euch vor die Tür.“ Vermittels des Herrn Martin Schulz, der sich zu dieser wirklich heroischen Aufgabe immer noch der livrierten Saaldiener bedient hat.
In der berüchtigten Geschichtsverfälschung des Deutschlandradios nach dem bekannten Motto ‚es-mag-nicht-stimmen-aber-es-passt‘ darf dann auch nicht die Mär von dem bösen Putin und den Sieben Geißlein fehlen. Angesprochen auf die Alternative, Putin habe die Wahl, den Russischen Staat zu kräftigen und zu modernisieren oder den Westen zu schwächen: „Putins Philosophie ist, schwäche meinen Gegner.“ – Man bedenke Frau Tempel hätte solche Äußerung noch 25.09.2001, also dem Tag von Putins Rede im Deutschen Bundestag getan. Man hätte sie als arme Irre abgetan. Und woran Frau Tempel denn die sog. ‚da-draußen-Konkurrenz‘ festmachen wollte, an der Russland so unheilbar leide, … so what ? Historiker werden irgendwann paritätisch untersuchen, wer seitdem mehr Versuche zur Schwächung fernab der E.U. versucht hätte. Putin oder die Sieben Geißlein: Frau Merkel, Herr Westerwelle, Herr Steinmeier, Frau Harms, Frau Beck, Herr Röttgen, Herr Brok ? Heute müssten wir dem Grimmschen Märchen seinen aristokratischen Charakter nehmen und weit demokratischer gestalten, wo die Geißlein endlich Kreide und den Putin fressen wollen. Wir Kinder wären begeistert vom Neuen Alternativen Märchen.
Und als weiter Höhepunkt Tempelscher Posie kommt dann das berüchtigte Gleichnis vom Käsemond. Auf die Frage: Wann denn reden (‚mit denen da‘) helfe und wann nicht – antwortet Sylke Tempel zu Letzterem: „Ja, wenn es wirklich an den Punkt kommt, wo jemand mir erklärt, dass der Mond aus Käse ist.“
Will ich, Frau Tempel! Und wussten Sie’s nicht ? Der Mond ist aus dem gleichen Substrat, aus dem Sie all ihre kruden und blassen Phantasien in dreissig Minuten Nationalisten-Elend aufgebaut haben. Erinnern wir uns: Frau Tempel sehr eigen ist Ihr Vorwurf „Tatsachen werden bis zur Unkenntlichkeit verdreht“ (DIE WELT, 02.11.2016). Wie wir heute sehen, da spricht Frau Tempel wie eine Professionelle auf dunkler Straße.
Auf Verleihung seines persönlichen Bambi nannte Helmut Schmidt das oben erwähnte 1933, was Frau Tempel nun wiederholen möchte, den ‚Zweiten Deutschen Zusammenbruch‘, 1945 den ‚Dritten Deutschen Zusammenbruch‘. Diplomatisch vermied er, den Jugoslawienkrieg einen ‚Ersten Europäischen Zusammenbruch‘ zu benennen. Sowas macht man bei Bambis nicht. Das Völkerrecht wurde von NATO-Kriegspartnern gebrochen, die chinesische Botschaft bombardiert und das wohl heute verheerendste: erste Grenzverschiebung im Nachkriegs-Europa. Dessen Folgen heute zu neuen Konflikten führen.
Fassen wir es zusammen:
Es hat seit 1989 mehrere Wegscheiden gegeben. Sie alle wurden mit impertinenter Sieger-Ignoranz, dem Drall von Ideologie als Ersatz für Sachverstand, mit vorgeblicher Programmatik aber tatsächlich wahrgenommener Ziellosigkeit, zunehmender sittlicher Verwahrlosung, mit ständiger Selbstüberschätzung und einsetzenden Rechtsbrüchen in immer schlimmere Irrtümer beschritten. Heute wissen wir: eine Gemeinschaftswährung ohne Fiskal-Union funktioniert nicht.
Die mit Abstand dreisteste Geschichtsfälschung der politischen Eliten und darin sind die linksliberalen Ideologen führend vertreten: am aktuellen Zustand der Europäischen Union seien sie gar nicht selber schuld und sie trage darum auch keine Verantwortung. Schuld daran seien immer externe und interne Feinde der EU. Schön das es Putin, Islamischer Staat und Nigel Farage gibt. Gäbe es sie nicht, man müsste sie direkt erfinden. Was ja übrigens wenigstens für ein seltsames Konstrukt namens Islamischer Staat zutreffen dürfte.
Was aber Frau Tempels ‚Politischer Journalismus‘ betrifft: Natürlich wird es dem irrlichternden EURO ohne Fiskal-Union irgendwann an den Kragen gehen. Und da plötzlich auftauchende Fehler Linksliberale niemals in derer eigenen Verantwortung dazu einholen dürfen, geht deren ganzer ’spin‘ jetzt auf die Fiskal-Union und die Vereinigten Staaten von Europa. Und in diesem Bemühen stören die Farages, die LePens, die Petrys, Pretzells, Nationalkonservative Orbáns und Szydłos. Sie stören die Zukunftschancen und den absolutistischen Überbau der transatlantischen Eliten. Berkeley und der Deutsche Radiojournalismus geben uns schon den Vorgeschmack darauf: Eliten werden den Narrativ sog. funktionierender Demokratie niemals akzeptieren: die sterbliche Machtausübung auf Zeit. Nicht etwa das Volk will Donald Trump amtsunfähig erklären. Senatoren wie McCain und die sog. ‚Demokraten von 1860‘ und die Medien angefangen von CNN bis N.Y.T. wollen das Ende Donald Trumps herbeischreiben. Und Deutschlandradio beteiligt sich über den Atlantik hinweg mit massivster Truppenverstärkung seit dem 2.Weltkrieg an Desinformation und Skandalisierung: die Fritzes, Ganslmeiers, Schwartes und Kößlers sorgen nun für den nötigen programmierten Abraum an Abscheu und die lächerliche Zurschaustellung eines gewählten U.S.-Präsidenten – und Abermillionen amerikanischer Wähler. Die Freiheitsstatue kann nur noch patriotisch bleiben, wenn sie jetzt die Fackel wegwirft und ihre beiden Hände zur müden Raute senkt. Vor kurzem noch ein unfassbarer Vorgang. Käuflich waren deutsche, öffentlich-rechtliche Radiosöldner zwar schon vorher. Endlich wird es auch den Einfältigen sichtbar.
Der Neue Populistische Linksliberalismus und der Faschismus, das ahnen wir schon längst, schließen sich nicht logisch aus. Solches per definitio auszuschließen, das wäre ein nicht beweisfähiges Dogma. Und wie der 2016 verstorbene jüdische Historiker Fritz Stern voraussagt: „Die Regelung von Sprache – das ist der Beginn von Faschismus!“ Und wie militant sie mit Sprache umgehen wollen, wie sie Fakten so pitouresk wie bedrückend verdrehen, wie sie ihre verfehlte Verantwortung für Vergangenheit und ihren gleichzeitigen Herrschaftsanspruch über Hörer wie Leser zugleich verschleiern suchen, das haben Frau Führer und Frau Tempel nun eindrucksvoll dokumentiert. Wäre die Lage heute nicht so fatal – stilistisch wär’s Kabarett. Der Mond darf nun auch nicht mehr aus Käse sein. Traurig. Unheimlich traurig. Aber. Danke dafür – Deutschlandradio-Kultur !
Danke für diesen sehr guten Beitrag. Meiner Meinung nach gehört dieser mindestens auf die Hauptseite oder wenigstens in die Sammlung, falls es sowas hier geben sollte. Ansich hätte ich mich noch gerne zum Protektionismus und zu unseren nicht unabhängigen Politikern geäußert, merkte aber, daß es doch zu sehr vom Thema abweicht und vermutlich sowieso zu spät dafür ist.
ZDF Heute Journal , zum Narrativ der Berichterstattung reicht ein Bild .
Schwachkopf Niemann kann das locker toppen!
Das ist eben der Unterschied. In Aleppo hat man genau jene „Angaben, die sich nicht unabhängig überprüfen lassen“ zur Nachricht gemacht, und die Standpunkte Syriens oder Russlends, wenn überhaupt, nur aul „Ausrede ertappter Kriegsverbrecher“ erwähnt.
Im Fall Mossul tauchen dagegen Stimmen der Bevölkerung maximal als Nebenbemerkung und „Gerüchte“ auf, während der US-Kriegsminister eine Minute lang dazu referieren darf, daß die USA bekanntermaßen am humansten bomben.
Ja und Markus Kaim SWP behauptet noch , das seien doch nur Verfehlungen einzelner US Kommandeure vor Ort , immer schön eine Ausrede nach der Anderen suchen , wie man den Amnasty Bericht verharmlost .
Solch peinlichen Ausflüchte hatte der Russe nichtmal in Aleppo !
Und Alois Brunner, eh Markus Kaim, suggeriert, dass es eigentlich nur an Trump liegt, weil unter Obama wurden die Zivilisten vorsichtiger gebombt.
Chemiewaffen: Giftgas in Syrien http://blauerbote.com/2017/03/28/giftgas-in-syrien-2/
Das hält man nicht für möglich, oder? Ist das ein Fake oder meinen die das ernst?
„Russisch – Rollenspieler /innen für NATO Übungen gesucht
Gesucht werden Statisten für Rollenspiele bei Trainingseinsätzen der U.S. Army. Durch die Statisten wird die Zivilbevölkerung in Krisengebieten dargestellt. Dadurch wird ein realitätsnahes Übungsszenario für die Soldaten und somit eine optimale Vorbereitung für deren Auslandsmissionen erreicht.“
http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S
Dasist ernst und läuft schon seit Jahren.
Russland ist der Kriegstreiber, nicht?
Bis zu 120.- pro Tag, nicht einmal schlecht, ich nehme an Kost & Logis sind im zwei Wochen NATO Urlaub inkl.?
selbstverständlich
Die Unterbringung erfolgt in Stockbetten in Soldatenunterkünften oder Häusern und Zelten auf dem Übungsgelände.
Die Verpflegung beinhaltet 3 Mahlzeiten am Tag (Die Mahlzeiten werden in einer Kantine, als Feldküche und/oder als Feldrationen serviert). Ausreichend Trinkwasser wird ebenfalls zur Verfügung gestellt.
auch wenn man sich innerhalb der Anzeige bei anderen Kleinigkeiten wiederspricht.
Wir suchen insbesondere Mitarbeiter mit Deutsch- und Englischkenntnissen.
Gute Englisch- und Deutschkenntnisse werden für alle Teilnehmer vorausgesetzt. Zusätzlich gute Sprachkenntnisse in Russisch, Polnisch oder Tschechisch sind von grossem Vorteil.
Sie sollten folgende Eigenschaften mitbringen: – Gute Sprachkenntnisse in Russisch – Grundkenntnisse in Englisch
bei Interesse
http://www.swr.de/report/wie-hart-sind-die-arbeitsbedingungen-von-deutschen-komparsen-bei-uebungen-der-us-armee-billigloehner-auf-dem-schlachtfeld/-/id=233454/did=11045754/nid=233454/11v764e/index.html
Kaum zu fassen.
Man stelle sich ein umgekehrtes Szenario vor, z.B. mit Chinesen als Auftraggber.
Die hiesigen Kriegstreiber würden mit ihrem Propagandaapparat durchdrehen.
Dok, ich meine auch, daß das mit dem Bronner auf die Hauptseite müßte.
Das ist sowas von entlarvend – und ekelig. Zu schade, um im Melder unterzugehen.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/27/propagandameldungen-vom-27-maerz-2017/comment-page-1/#comment-117751
Rationalgalerie kann nicht auf die Hauptseite. Gellermann hat kritisiert, dass die PS Beiträge ohne seine Erlaubnis verlinkt hat.
Was ist das denn für eine ekelhafte Propaganda auf ARTE ?
Jeder reiche radikalorthidoxische Spinner in Moskau ist „Kreml-Nah“ und wird mit Putin gleichgestellt ? An Putin persönlich kann man nichts anschmieren , also sucht man sich die letzten Spinner in Moskau und projiziert diese auf Putin !?
Das wäre in etwa so also würde man sagen Holger Apfel NPD ist der Einflüsterer von Merkel ? Das ist doch ekelhafter Schwachsinn !
Jep, wollte ich auch gerade melden. Gaaaanz großes Kino.
ARTE ist schon lange Spitzenreiter im verlogenen pro EU- und Anti- Russland-Kampagnen“journalismus“.
Gestern abend lief schon ein Rührstück über ukrainische Ex-Soldaten und jetzt Pizzabäcker, die es kaum abwarten können wieder in den Krieg gegen die bösen Separatisten zu ziehen. ARTE ist genauso ein Märchensender wie alle anderen, vielleicht noch schlimmer weil so „hip und modern europäisch“.
Die Rechtsnationalistischen Strömungen in Ungarn , Tschechien , Serbien usw., diese seien alle „Kreml-Nah“ , weil man die Überleitung dazu gemacht hatte ?! OMG , ja und kim jong un ist der Strippenzieher in der CSU , das kann ja jeder behaupten !
Also ich hab ausgemacht, zu große Schmerzen!
In Bayern werden ab heute ALLE DVB-T1 Empfänger zu Müll gerendert.
Neben dem Millionengeschäft für die Wenigen auch eine Gefahrenquelle für die Elite:
Viele könnten -zwangsweise- entwöhnt werden und dabei feststellen, dass das Leben ohne Glotze wesentlich besser ist.
Juhu ! Man hat Bilder von Typen gefunden , die sich mit den Rechten Strömungen getroffen haben und später mit „Einiges Russland“ Abgeordneten abgelichtet wurden . Die „Kontaktschuld“ zu Putin wurde hergestellt , herlich :D
Front National hat sich 10 Millionen bei einer russischen Bank geliehen , die „Kontaktschuld“ wurde hergestellt .
Ich kann sicher auch die „Kontaktschuld“ zwischen Merkel und dem Teufel und Satan herstellen, OMG ;)
Ihr Masochisten!!!!
Bei den Propaganda Kampagnen sollte man immer Up To Date sein und das hier ist eindeutig eine Kampagne , Putin mit den Rechten Abarten in Europa in einen Sack zu werfen.
Wer ist denn für die Rechten Strömungen verantwortlich , es sind zum Großteil die Fehler der EU und die Bankenkrise 2008. Klar wollen die jetzt politische Werbung fürsich machen und positionieren sich Geopolitisch zu Russland , Putin hat damit rein garnichts zu tun.
Und die ganzen Folgen der US Kriege natürlich nicht zu vergessen , das ist wie Zunder für die Rechten Strömungen.
ekelhaft diese „DOKUMENTATION“ kukt mal nach von wem diese Spitzenmachtwerk ist
Rainer Fromm arbeitet unteranderm auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszentrale_f%C3%BCr_politische_Bildung
der war gaube ich auch mal auf so na afd demo oder irgendsowas thema https://www.youtube.com/watch?v=iSzOQ5hiZxM
Fette Rechte Kackbratzen in Prag springen auf den Geopolitischen Zug auf und positionieren sich auf der russisch nationalistischen Seite und die SWP behauptet , „Ja das sei alles Putins finsterer Plan“ weil die russische Regierung so schwach sei und deshalb den Westen schwächen will !?
Und ich hab unten 3 Schwänze… Alter , das ist so grottenschlecht ! ;)
Und immer wieder wird „Dugin“ eingeblendet , der irgendwas Rechtsnationalistisches in die Kamera posaunt !
Sehr interessant mal wieder: Hier wird die NATO gleichgesetzt mit den „westlichen Werten“, mit „Europa“, mit der liberalen Gesellschaft. Der begründete Widerstand gegen US-Militärstützpunkte, gegen Kriege, gegen die zunehmende militärische Konfrontation gegenüber Russland und die neoliberale Politik ist also „rechts“ und protofaschistisch. Kein Wort über die wirklichen Verursacher der Kriege und der Spaltung Europas.
Auch die nachfolgende Sendung. Zitat: „In einem Handstreich haben sie die Balkanroute geschlossen.“
Die müssen ja wirklich böse sein.
„Wir könen sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir könne sie zwingen, immer dreister zu lügen.“
Regt euch mal nicht so auf. Diese „Doku“ war eher Propaganda nach Schema F. Einfallslos und größtenteils abgekupfert von Vorgänger-Machwerken. Das Interview mit dem christlich-orthodoxen Medienmogul war sogar recycelt, wenn ich mich nicht irre. Ich meine das habe ich schon mal irgendwo gesehen.
Ich fand es eher interessant, dass diese Rechten politisch recht gut informiert waren, was USA, NATO, EU usw. angeht. Außerdem wirkte es auf mich so als seien sie recht ungeschnitten zu Wort gekommen. Alles halb so wild also.
Du meinst sicher , man hatte aus den Gebrabbel der Rechten in Tschechien das passende Zusammengeschnibbelt . Ich glaube kaum , das die vorher geahnt hatten , das sie für eine Antirussische Nato Propagandasosse herhalten mussten !
Warum Gebrabbel? Mit Homophobie und Angst vor dem Islam kann ich zwar auch nichts anfangen, ebensowenig mit dem ganzen Kultur-Bewahr-Gedöns, aber was Geopolitik angeht war das was diese Rechten gesagt haben fundierter, als das was die meisten Deutschen zustande bringen würden.
Was die Tschechen gesagt habe weiß ich grad nicht mehr, habe aber auch nicht ultra-aufmerksam jedes Wort verfolgt.
„Jens E.“ hält sich für einen echten Linken.
Deswegen schlägt er gern -ähnlich wie der Pawlowsche Hund- auf alles ein, was ihm „rechts“ vorkommt. Differenzierung: Fehlanzeige.
Das ist die schöne neue Querfront: „Linke“+Neoliberale gegen „Rechts“.
Seit der Herr Boudgoust – Intendant vom SWR – seine Pfoten auch in der ARTE drin hat, kann man den Laden vergessen.
Sollte le Pen die Wahl gewinnen, könnte ich mir vorstellen, dass Arte ohne französischen Beitrag auskommen wird, dann ist Arte sowieso endgültig tot.
;-))
Eher zu Dick aufgetragen , Nawalny lässt sich doch prima porträtieren , wo er mit grünem Gesicht Kakerlaken zertritt und sagt „Ich bin der russische Oppositionsführer und hasse Kaukasier und Geogier“ ;)
Du willst immer einen Müh zu viel. Das was du haben willst, geht dann schon in die Malerei und das mache ich nur bedingt, da sowas massig Zeit in Anspruch nimmt. Für die kleine Montage habe ich jetzt knapp zwei Stunden gebraucht…
…und eigentlich ist die auch nicht fertig, da müsste man noch mal zwei Stunden min. investieren…
Zu Dick aufgetragen , weil man Nawalny nichtmehr heraus erkennt, aber egal ;)
Finde schon, ich hab min 60% von der Visage behalten:
https://plus.google.com/u/0/photos/111931627441418090108/albums/profile/5820621751115945378
nagut, das liegt wohl im Auge des Betrachters. :-)
20.15 Uhr arte: Putins völkische Fans
Da knallt die Propagandatrompete.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/03/28/sichern-sie-die-zukunft-der-deutschen-wirtschafts-nachrichten/
In eigener Sache
Der Wind wird schärfer: Sichern Sie die Zukunft der DWN!
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 28.03.17 02:09 Uhr
Der Anwalt der EU teilt uns mit: Die DWN müssten eine Kontrolle durch die EU „hinnehmen“, weil wir uns „meinungsstark an die Öffentlichkeit gewandt haben“. Wir bitten daher unsere Leser, uns zu helfen, damit wir unsere Freiheit verteidigen können.

EU-Präsident Jean-Claude Juncker in Strasbourg. (Foto: dpa)
Für eine kritische und unabhängige Berichterstattung ist die Redaktion der DWN auf die Unterstützung der Leser angewiesen.
Die EU hat vor geraumer Zeit eine Fälschung fabriziert, um die DWN zu diskreditieren. Sie hat zwar die Fälschung wieder in der Schublade verschwinden lassen – wohl auch, weil sie weiß, dass die Fälschung offenkundig ist. Allerdings setzt die EU auf Zeitgewinn – und darauf, dass sie mit unserem Steuergeld lange mit einem unabhängigen Medium streiten kann. Der Anwalt der EU hat versucht, in der Sache abzuwiegeln: Es sei ja alles vom Internet verschwunden – und die Artikel, um die es geht, seien „betagt“.
Allerdings schreibt uns der Anwalt eine interessante Begründung, warum wir in das Visier der ominösen „East StratCom Task Force“ der EU geraten sind: Die Task Force wurde demnach tätig, weil wir uns „mit unseren Thesen meinungsstark an die Öffentlichkeit gewandt“ hätten, „um die öffentliche Meinung zu beeinflussen“. Daher hätten wir es „hinzunehmen, wenn die Thesen überprüft und bewertet werden“.
Damit lässt der Anwalt der EU zwischen den Zeilen erkennen, dass hinter der Attacke der EU auf die DWN sehr wohl ein politisches Kalkül steht. Dagegen haben wir ja prinzipiell nichts einzuwenden – man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Doch im Fall der EU geht es um eine glatte Fälschung einer Überschrift der DWN und mithin eine falsche Tatsachenbehauptung, mit der wir auf eine Liste von russische Propagandamedien befördert wurden.
Was die EU – in diesem Fall ihr Auswärtiger Dienst – fabriziert hat, ist eine auf einer Fälschung basierende Denunziation, die, einmal in die Welt gesetzt, eine schwere Ruf- und Geschäftsschädigung darstellt. Diese ist geeignet, den DWN erheblichen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen.
Denunziationen und staatlicher Druck können außerdem leicht zu einer „inneren“ Zensur führen. Die Freiheit der Berichterstattung wird beeinträchtigt, weil man sich den Ärger ersparen will, der sich aus einer kritischen Berichterstattung naturgemäß ergibt.
Unserer Aufforderung, uns rechtsverbindlich zu versichern, dass die EU die rufschädigende Fälschung nicht wiederholen wird, ist die EU bis heute nicht nachgekommen.
Wir müssen damit rechnen, dass wir die Fälschung der EU von Dritten verwendet wird, um die DWN bei Anzeigenkunden anzuschwärzen. In einem Zeitalter der PR-Sucht und der schwindenden Werbeerlöse müssen wir darauf achten, dass wir mit unserer Berichterstattung absolut unabhängig bleiben können. Daher werden die DWN nur bestehen können, wenn sie ihren Lesern ein Abonnement wert sind.
Für PR, Gefälligkeitsartikel oder politische Hofberichterstattung stehen die DWN nicht zur Verfügung. Wir folgen streng der journalistischen Distanz, wie sie der Unternehmenskultur unserer Eigentümer, des Bonnier-Verlages, entspricht und in unserem Impressum veröffentlicht ist.
Anders als Facebook (Daten) oder staatliche Medien (Steuern, Gebühren) müssen sich die DWN täglich ausschließlich vor den Lesern beweisen. Das gibt uns die absolute Freiheit in der Berichterstattung. Die einzige Finanzierung, die uns diese Freiheit garantiert, ist die Unterstützung unserer Leser.
Daher bitte wir Sie, liebe Leserin und Leser, um Ihre
Unterstützung:
Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren. Wenn dieser abgelaufen ist, erhalten Sie automatisch eine Nachricht vom System und können dann das Abo auswählen, dass am besten Ihren Bedürfnissen entspricht. Einen Überblick über die verfügbaren Abonnements bekommen Sie hier.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/20/der-wind-wird-schaerfer-eu-verbreitet-faelschung-um-die-dwn-zu-denunzieren/
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/25/eu-zieht-falschmeldung-ueber-dwn-zurueck-macht-freien-mitarbeiter-verantwortlich/
„Generalbundesanwalt ermittelt wegen türkischer Spionage in Deutschland“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/generalbundesanwalt-ermittelt-wegen-tuerkischer-spionage-in-deutschland-a-1140823.html
Hart lächerlich während die NSA weiter alles aus De abschöpft.
Aber nicht falsch verstehen. Begrüße die ermittlungen finde es nur hart lächerlich das alle bei den Amis die Füße stillhalten.
Großartig. Da kann er gleich ermitteln, wie dt. Behörden und Neonazis mithilfe des MIT seinerzeit Kurden in Deutschland gemeuchelt haben. Ich bin sicher, der findet belastendes Material.
Thomas de Maiziere:
„Spionageaktivitäten auf Deutschem Boden sind Strafbar und werden von uns nicht geduldet,das gilt für JEDEN AUSLÄNDISCHEN STAAT UND JEDEN NACHRICHTENDIENEST und seswegen werden solche Aktivitäten von Bundesverfassungsschutz beobachtet und das kan dan auch konsekvensen haben ….“
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Behoerden-warnen-Guelen-Anhaenger-vor-tuerkischen-Spitzeln-article19768482.html
Sehr interesant de Maiziere für die Amis scheint das aber nicht zu gelten ??? danke das sie sich wieder selber lächerlich machen in zeiten von NSA ,CIA und co .
Die Türken habens doch verschissen , stünde Erdogan nicht vor einer Wahl mit dem ganzen Wahlkampf Brimborium und den gegenseitigen Anschuldigungen würden die Medien über türkische Spionage in Deutschland schweigen , wie sie´s immer tun bei Nato Verbündeten .
web. de schreibt:
Quelle:
https://web.de/magazine/politik/tuerkei-erdogan/boris-pistorius-tuerkischer-geheimdienst-spaehte-firmen-schule-32242514
Die Konferenz in München war vor 6 Wochen. Da heißt die Regierung hat 6 Wochen gebracuht, um dies nun als Skandal zu betrachten. Da stellt sich mir die Frage, warum das ausgerechnet jetzt passiert und nicht vor 3 Wochen oder in einem Monat?
Soweit ich das verstanden habe standen auf dieser Liste in erster Linie Leute den man Teilname und Organiesation des Militär- Pusches vorwirft.
Diese Liste war auch schon in der Vergangenheit mehrfach von Erdogan angesprochen bei treffen mit Merkel zb ,da gab es keine Aufregung.
Also man möge mich ja gerne berichtigen ,wie gesagt so habe ich es verstanden und aufgenommen das auf dieser Liste Leute stehen den man eine Straftat ,Staatsstreich vorwirft.
Schenkelklopfer des Tages!
Miserere von der Misere. Haben Putin und Erdogan heimlich geheiratet?
Ich bin im Recht und Gesetz nicht so bewandert , welche Unterschiede das vorher und danach macht , durch die neue russische Gesetzesänderung in Bezug auf NGO´s . Wer kennt sich aus und kann das ausführlicher erklären ?
Putin verbietet: Keine Firmen in Russland für ausländische Non-Profit-Organisationen
https://de.sputniknews.com/politik/20170328315075554-putin-verbot-non-profit-organisationen/
Die ausländischen NGOs (=non profit organisations) wurden doch bereits vor Monaten von Putin verboten. Er hat ihnen nun verboten als Firmen (profit onganisations) zu agieren. So lese ich die Meldung. Aber sie ist in der Tat etwas kyriptisch.
Welchen Zwecke diese Organisationen verfolgen (regime change) dürfte wohl klar sein. Daher ist das Verbot auch verständlich. Und wenn diese nun als Firmen austreten, ist es wohl naheliegend, das zu unterbinden.
Danke das erklärt die neue Gesetzesänderung aber leider noch nicht , ich dachte eher daran jemand erklärt hier mal was sich dabei ändert , wenn NGO´s juristische Personen sind oder jetzt nichtmehr. Putin hat sicher etwas überlegt , wie er denen das Wasser abgraben kann, aber was bedeutet es ?
Aber scheinbar hat keiner ein Plan :D
Du hast Recht. Die Frage nach dem Problem mit den juristischen Personen beantworte ich damit nicht.
Lies das mal. Ich zwar. Ist zwar aus 2014 erklärt aber das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Kremel und NGOs.
http://russland.boellblog.org/2014/10/22/ngos-in-russland-kleine-bestandsaufnahme-im-herbst-2014/
Ich sehe das so: Der Kremel hat den NGOs ihre Rechtsfähigkeit genommen. Es klagt ja nicht Herr A von der NGO B gegen Rußland. Es klagt die NGO als juristische Person. Ohne juristische Person zu sein, werden die NGOs sich nicht mehr gegen den Kremel verteidigen können. Außerdem bietet die juristische Person den NGOs auch einen Schutz: Wenn die NGO etwas kritisiert, kann Putin nicht die NGO inhaftieren, weil sie eben juristische und nicht natürliche Person ist. Das scheint mir die Idee dahinter.
Das würde auch erklären, warum Sputnik um den heißen Brei drum herum redet. Die Folgerung ist nämlich, dass es mit den NGOs weiter bergabgeht. Und das seh ich dann doch mit gemischten Gefühlen!
http://rapsinews.com/legislation_news/20170328/278114921.html
auf Englisch kommt es evtl. besser rüber
So wie ich das verstehe, war es möglich über die Gründung einer russischen ‚legal entity‘ die Verbote zu umgehen.
Ich vermute, dass ganze konnte in der Praxis so ablaufen, dass eine NGO eine ‚legal entity‘ gründen konnte und diese dann wiederum eine Unternehmung. Ähnlich zu dem Prinzip einer GmbH hinter einer GmbH & Co KG.
Talkshows – einseitig und verzerrend
Untersuchung und Bewertung von über 200 politischen Talkshows der öffentlich-rechtlichen Medien.
Marco Bülow, MDB SPD hat sich mal die Mühe gemacht und die letzten 200 Talkshows nach Themen und Inhalt zusammengefasst. Was dabei raus kam, sieht man in dem Artikel und der PDF
Politische Bewertung
Leider kam ich zu dem Ergebnis, dass meine Befürchtungen sogar noch übertroffen worden sind. Teilweise musste ich meine Einschätzungen aber auch differenzieren und revidieren. Eine Tatsache ist und bleibt für mich dabei völlig inakzeptabel: Das krasse Missverhältnis bei den Themen. So wichtig einige Themen sicher waren und sind, niemand kann rechtfertigen, dass in 1,5 Jahren jede vierte Sendung speziell das Thema Flüchtlinge behandelt und sich fast jede zweite Sendung generell mit dem Themenkomplex Flüchtlinge, Islam, Terror/IS, Populismus/Extremismus befasst hat. In nur sechs von 204 Sendungen wurde über Armut und Ungleichheit diskutiert. Wichtigen Themen wie NSU, Rassismus und rechte Gewalt wurde zum Beispiel jeweils nur eine Sendung gewidmet. Klimawandel kam sogar gar nicht vor. Das ist nicht nur bedenklich, sondern prägt die öffentliche Debatte sehr einseitig. Die Themenauswahl spiegelt absolut nicht die tatsächlichen Probleme in unserer Gesellschaft wider und stellt damit ein Zerrbild der Wirklichkeit dar.[…]
http://www.marco-buelow.de/neuigkeiten/meldung/artikel/2017/maerz/talkshows-einseitig-und-verzerrend.html
zwei Bilder daraus:
Abgekoppelt von EU und nun NATO.. die gehen mittelfristig raus, wetten?
noch einer von der russischen „Opposition“ ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Kara-Mursa
Der Ärmste musste wegen Bauchweh in die USA , er ist ein Kumpel von Nemzov und kennt sich nach seinen Worten mit dem „Putinismus“ aus .
https://en.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Vladimirovich_Kara-Murza
Er war Chairman von Openrussia , der Chodorkowski NGO .
Falls das mit dem Kakerlakentöter Nawalny nicht klappt haben sie noch ein Oligarchenfreund in der Hinterhand. ;)
Eigentlich wäre mal wieder ein Gute-Nacht-Liedchen à la La-Le-Lu für die Schlafschafe fällig, aber das hat mir ja – wie Markus bereits hier früher vermerkte – Dr. Markus Kaim abgenommen. Und während wir uns hier und anderswo kräftig über die Propaganda vom Tage echauffieren, geht es anderswo – frisch, fromm, fröhlich und frei – gerade so weiter, wenn nicht schlimmer als bisher. Teleherzogs Liebling, Donald T. hat sich wohl entschieden. Lieber den Präsidentenpapst spielen, die Zeitvertreibsmöglichkeiten des Präsidenten nutzen, die eigene Hütte in Florida auf Staatskosten zu einem Camp David II hochbeamen, derart gelangweilt alles blind mit dem präsidentiellen Krakel versehen, was ihm besonders gut gesonnene Menschen unterjubeln. Sollte jemand mal wissen wollen, warum es ansonsten auch an der Propagandafront bis auf ein paar … ja was eigentlich … Belanglosigkeiten mehr als ruhig ist, sollte folgenden Artikel von heute lesen:
http://www.counterpunch.org/2017/03/28/ending-syrias-nightmare-will-take-pressure-from-below/
Ja doch, er ist natürlich nicht auf deutsch. Wenn aber das, was sich da ankündigt und abzeichnet, wird es sowieso bald Zeit dafür, dass auch noch die letzte Klo-Frau sich um die angelsächsichen Sprachkenntnisse bemüht. Also, warum nicht gleich?
Einfach nur mal beginnen, laut vor sich hin zu lesen. Die auftauchenden Namen müssen ja nicht übersetzt werden, die Funktionen der Angeführten dürfte schon von Gniffke’s & Co. bekannt sein und so manches unbekannte Wort kann gut aus dem Zusammenhang heraus begriffen werden, notfalls mal schnell gugeln. Zu Anfang ist das etwas zeitaufwändig. mit der Zeit denkt man nicht mehr an FritztheCat.
Um sich bereits frühzeitig an die zukünftige Lage zu gewöhnen ist dieser Beitrag mehr als geeignet. Man lernt alle Protagonisten des Schmierenstücks mit ihren Absichten und Ansinnen kennen. Zwar nicht das, was man so aus der üblichen Propagandatröte
so mitbekommt, aber wie gesagt, man weiß dann schon wo und wie der Hase laufen wird und kann verzichten auf all das, was weiße Eliten allein zugestehen wollen.
tl;dr
Abstract des Inhalts wäre hilfreich gewesen.
In dem Artikel wird dargestellt, wie sich die neue Außenpolitik der USA in Bezug auf Syrien entwickelt. Kaum ist der neue Friedensfürst Donald, der das US-Militär ja aus den internationalen Konflikten herausziehen wollte, im Amt, kommt es z einer dramatischen Verschärfung der Lage. Unter Einsatz einer unbekannten Anzahl von US-Marines findet gerade ein Vormarsch der kurdischen SDF Richtung Süden statt. Dadurch wird der syrischen Armee (SAA) der weitere Vormarsch auf die ISIS-Hauptstadt Raqa praktisch abgeschnitten. Eine direkte Konfrontation der US-geführten Truppen mit der russland-unterstützten SAA immer wahrscheinlicher. Wie bei dem Kampf um Mossul weiß niemand, wie viele boots-on-the-ground die USA dort inzwischen im Einsatz haben. Das Ziel ist offensichtlich: Die Falken in den US-Diensten (Pentagon, CIA etc.) sind mehr als je zuvor die Herren über die US-Außenpolitik. Es geht nach wie vor die endgültige Spaltung und Zerschlagung Syriens als eigenständiger Staat. Was Obama noch mühsam ausgebremst hat, lässt der ahnungslose Trottel einfach laufen. Das ist brandgefährlich.
Und wem jetzt noch nicht schlecht ist, bemüht mal den Google Übersetzer und tut sich an, welches Verbrechen diese Unmenschen im Jemen begehen:
http://www.moonofalabama.org/2017/03/us-to-escalate-its-two-years-war-on-starving-yemen.html
Abstract: Die Demos der einen Million Jemeniten werden auch in den USA totgeschwiegen (und Nawalny hochgeschrieben), während eine unglaubliche Welle an Bombardierungen seit zwei Jahren das gesamte Land verwüstet. Es ist bald kein Stein mehr auf dem anderen, alle Brücken zerstört. Das gesamte Volk verhungert langsam, da auch der einzige noch zugängliche Hafen in Hodeida inzwischen nicht mehr funktioniert. Die wichtigste Aussage: Ohne US-Unterstützung würde es diesen Genozid gar nicht geben. Und wenn die US-Generäle gefragt werdem, wozu das Ganze stattfindet, dann wissen sie keine Antwort. Es ist sogar möglich, dass die USA die Einnahme dieses letzten Hafens auch noch unterstützen.
So langsam muss man sich ernsthaft fragen, ob Killary nicht doch das kleinere Übel gewesen wäre, wenn man sich mal gibt, wie der offensichtlich völlig ahnungslose Milliardär die Kriegstreiber in der US-Administration einfach von der Leine zu lassen scheint.
Es ist ein Drama. Nichts weniger als das!
Vielen Dank für die beiden Abstracts!
Ein Drama war auch der Tod von König Ludwig ll von Bayern.
Den Jemen haben die schon vor Trump bombardiert. Da hatte vermutlich auch ein Obama wenig zu melden. Die Hardliner in der US-Generalität versuchen wohl laut anderer Meinungen(ich selbst habe da keinen Durchblick) eine direkte Konfrontation mit Russland herbeizuführen, ohne daß Trump darüber Kenntnis hat, um ihn dann mit gemachten Tatsachen zu beglücken.
Im Münchener Staatsschutz-Stadl fetzen sich die VS Pflichtanwälte wieder einmal untereinander.
Die Show wird dann wohl in der ‚heißen‘ Phase des BT-Wahl(vieh)triebs für beendet erklärt werden.
https://deutsch.rt.com/inland/48321-nsu-prozess-zschaepes-anwalte-geben-entnervt-auf/
Eingedenk der PK von Lubitsch’s Vater ist das nicht der einzige faule Topf, an dem die Macht sitzt.
Will mal wieder dran erinnern. Die Eiersuche der etwas anderen Art:
Klicke, um auf EinstiegNSU.pdf zuzugreifen
die Frau hat nicht einen Mord begangen
… und Trump bring Segen.
laber ruhig weiter
@ Laber Tran
wer „Segen bringt“ ? Jesus? Du?
laber leber lieber.
Europaparlament handelt mal wieder postfaktisch ;)
Kommt doch der Exit vom Brexit? – EU-Parlament will Tür für Großbritannien offen halten
Das Europaparlament will den Briten die Chance offenhalten, den EU-Austritt doch noch abzublasen. Dies stellte der Grünen-Brexit-Beauftragte Philippe Lamberts einen Tag vor dem aus London erwarteten offiziellen Trennungsgesuch klar.
Lamberts sagte, zwei Jahre seien in der Politik eine Ewigkeit: „Vielleicht ist das ein bisschen naiv, aber wir wollen nicht ausschließen, dass während der Verhandlungen noch ein bisschen gesunder Menschenverstand aufkommt.“
Die sind sch seit geraumer Zeit im Kopf-ab-Panik-Modus:
Erste hysterische Reaktion: UK, jetzt aber sofort raus. Lieber gestern als heute.
Der tief beleidigte Liebhaber.
Dann die verschiedenen Etappen der Hoffnung:
die UK-Regierung macht den Volksentscheid ungeschehen.
das UK-Parlament richtet es.
das UK-Verfassungsgericht.
die UK-Wirtschaft.
nächste Hoffnung: die Schotten.
Wenn’s sein muss auch noch die Nordiren.
Letzter Strohhalm: die UK-Bevölkerung überlegt es sich noch mal …
Der sinnlos hoffende Liebhaber.
Peinlicher geht’s kaum.
welt.de – Warum ein Exit vom Brexit wahrscheinlicher wird
https://www.welt.de/wirtschaft/article163202896/Warum-ein-Exit-vom-Brexit-wahrscheinlicher-wird.html
weil nicht sein kann was nicht sein darf…
jetzt versucht man verzweifelt wieder gegen den Brexit zu schreiben. Komisch könnte doch eigentlich egal sein wenn GB so dringend die EU braucht als andersrum.
Tatsächlich wird die Scheidung noch lustig denn während GB sich seine vorteilhaften einzelnen Beziehungen und Punkte zur EU bzw. einzelnen Staaten ziemlich klar raussuchen kann, muss die EU die einzelnen Verflechtungen der Mitgliedsstaaten berücksichtigen bevor es bei den einzelnen Punkten mit einer Stimme sprechen kann. Das wird noch amüsant die alle unter einen Hut zu bekommen, wenn der eine dann mit den Autos weiter frei handeln will, der andere aber mit Obst und Gemüse und dazu dann noch die alten Beziehungen aus dem Commonwealth….
Kuck einer schau , die Italiener ziehen die Soros NGOs wegen Schlepperei vor Gericht ! Wir wussten doch alle seit 2015 , das die die Migrantenflut nach Europa „forcieren“.
Gerichtsprozess gegen Aktivisten der Soros-Migrantenflotte im Mittelmeer möglich
https://de.sputniknews.com/panorama/20170328315064648-gerichtsprozess-aktivisten-soros-migrantenflotte-mittelmeer/
Vielleicht passend dazu, ein italienischer Blogger hat sich die Mühe gemacht und mittels einer Software die Routen von Schiffen verfolgt.
http://info-direkt.eu/2017/03/24/skandal-so-schleppt-die-marine-afrikaner-nach-europa/
Anschließend übt Luca Donadel in seinem Video harsche Kritik an der Asylindustrie, an der neben NGOs und dem Staat auch Konzerne beteiligt sind. Donadel kündigte an, die Zusammenhänge zwischen den beteiligten Organisationen in einem weiteren Video publik zu machen.
englischer UT einstellbar
Tagesschau.de – Gute Geschäfte mit Deutschkursen?
(nein! doch! ohh!)
http://www.tagesschau.de/inland/arbeitsagentur-deutschkurse-101.html
Erstmal hat man mit Frau Schnoor scheinbar tatsächlich jemand qualifiziertes gefunden um zu den Deutschkursen was zu sagen, denn sie spricht von „Viele Bedingungen haben aber durchaus einen Sinn“ und verwendet nicht diese komischen denglischen Wortkombination „machen Sinn“.
Viel schöner ist aber, dass die jetzt entdeckte Geldverschwendung bereits vor über einem Jahr schon mehr als klar war und auch das Prinzip dahinter welches jetzt bestätigt wird.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/17/propagandameldungen-vom-17-februar-2016/comment-page-1/#comment-50526
aber bei Tagesschau hatte man bisher zum Thema Sprachkurse dann doch eher eine andere Linie kiritklos mitgetragen
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-helfer-111.html
https://www.tagesschau.de/inland/integration-fluechtlinge-de-maiziere-105.html
https://www.tagesschau.de/inland/integrationsgesetz-oppermann-101.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/interview-bruecker-integration-101.html
PS
Bei dem verlinkten Bericht zum Focus aus dem damaligen Melderbeitrag, hatten die sich scheinbar auch gleich einen der ungeeigneten Betreuer gesucht
Mehrere Betreuer bestätigten der Zeitung, derartige Kurse machten nur Sinn, wenn die Flüchtlinge am Ende ein Zertifikat mit eingestuftem Level der Sprachkenntnis bekämen, das sie bei der Arbeitssuche vorweisen könnten.
aha machten Sinn ;-)
Das betrifft NUR die Deutschkurse, die das Jobcenter 2015 vorschnell angeboten hat. Die durfte auch jeder Depp unterrichten. Solche Kurse dauerten aber auch nicht so lang. Die normalen Integrationskurse vom BAMF werden nur abgerechnet, wenn die Leute kommen. Wenn man da als Lehrer viel unterrichtet, kann man auf einen relativ guten Lohn kommen, aber dafür braucht man einen Studiumabschluss und an sollte sich trotzdem nicht mit dem Ingenieur vergleichen. Außerdem extrem gute Nerven! Besonders reich wird da niemand.
Die Gesamtkosten von fast einer halben Milliarde Euro (die präzise Summe von genau… 400 Millionen wurde ermittelt) sind doch der Hammer.
Das Geld bleibt vermutlich weitgehend im Land. Trotzdem kommt es nicht vom Christkind.
D.h. irgend jemand muß bezahlen.
Selbst wenn die Bezahlung durch Inflation erfolgt, zahlt jeder.
http://programm.ard.de/?sendung=28724103325271 „Putins völkische Fans“, auch bei Arte läuft der einseitige Dreck. „Zu Russland bekennen“ ist quasi ein Verbrechen heutzutage. Das neue Machwerk der zwangsfinanzierten Propaganda-Verbrecher. Solche Sendungen kommen im deutschsparchigen Raum immer wieder neu, wie aus einem Mülleimer.
Wieder hundert Anschuldigungen und keine Beweise.
Spiegel Online down. Wenn wieder Online geh ich jede Wette ein das Sie sagen sie wurden gehackt und die Russen waren es :D
Leider nur ein Stromausfall und keine dauerhafte Lösung:
http://meedia.de/2017/03/28/es-war-kein-hacker-angriff-stromausfall-in-rechenzentrum-legt-spiegel-online-lahm/
Stromausfall im Rechenzentrum? Das ist ja witzig, kennen die das Wort Redundanz“ nicht?
Rofl. Redunanz wird immer erstmal nur als unnötige Kosten gesehen bis dann so ein Fall wie heute eintritt.
Hehe, Bitte folgen Sie in der Zwischenzeit unserer aktuelle Propaganda auf… – treffend @dok. :D
Großbritianien führt eine neue 1 Pfund Münze ein.
bei N-TV bringt man erst ein bisschen Verschwörungstheorien bevor man dann mal sachlich wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Das-Pfund-bekommt-neuen-Look-article19767280.html
Bei Welt ist der Anfang gleich noch etwas schöner veschwört…
https://www.welt.de/finanzen/article163182384/Eine-neue-Muenze-soll-Grossbritannien-zusammenhalten.html
Parallel dazu erschallen jedoch Rufe nach Unabhängigkeit in Schottland, die dortige Regierung will ein erneutes Referendum über einen Austritt aus dem britischen Staat. Und – Zufall oder nicht – genau jetzt bringt London eine neue Pfund-Münze in Umlauf, deren Gestaltung die Einheit Großbritanniens beschwört.
Das neue Geldstück im Wert von einem Pfund wird ab Dienstag ausgegeben. Offizieller Grund dafür ist, dass die bisherigen Pfund-Münzen zu häufig gefälscht wurden, jede 30. soll inzwischen falsch sein.
aha also ‚Zufall oder nicht‘ und ‚Offizieller Grund’…
Aber um die Verschwörung gleich mal aufzulösen (kommt in den Artikeln nur andeutungsweise vor), dass es eine neue Münze geben wird mit den enstprechenden Merkmalen wurde bereits 2014 entschieden und das Design gewann bereits 2015, also auch noch vor dem bösen Austrittsreferendum.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-26632863
http://www.telegraph.co.uk/finance/budget/11478921/Schoolboy-15-wins-competition-to-design-new-1-coin.html
ZDF Morgenmagazin – Interview mit Markus Kaim zu den Luftangriffen auf Mossul. Bericht und Interview ab ung. 7:08 Uhr
Diese Antwort muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Im Bericht geht es um einen Luftangriff der USA auf Mossul mit vielen zivilen Opfern. Daraufhin wird Markus Kaim interviewt, der als Gründe für zivile Opfer alles, nur nicht die USA selbst, als Gründe anführt (geographische Lage, IS verschanzt sich, Kollateralschäden sind halt hinzunehmen).
Dunja Hayali stellt dann eine wirklich gute Frage. Was ist der Unterschied zu den Angriffen auf Aleppo? Kaims Antwort (verkürzt):
„Was ähnlich aussieht ist noch nicht das Gleiche. In Mossul haben wir eine andere Rechtslage. Die Internationale Gemeinschaft hat den IS als Bedrohung des internationalen Friedens eingestuft. Dementsprechend ist es ein internationales Problem während Aleppo ein nationales Problem ist. In Aleppo haben wir es mit einem Bürgerkrieg zu tun, der zwar ähnlich blutig ist, aber die Gruppierungen, die in Aleppo gegen das Regime gekämpft haben, wurden von der internationalen Gemeinschaft nie als Bedrohung des internationalen Friedens charakterisiert worden.“
Vielleicht kann die Aussage mal jemand genauer analysieren. Für mich klingt es so als wolle er sagen, dass man das Recht auf zivile Kollateralschäden nur dann für sich beanspruchen kann, wenn eine Internationale Gemeinschaft zustimmt. Und wir lernen: der IS ist eine internationale Gefahr. Al Nusra ist es offenbar nicht. Und ein Land im Chaos (Syrien) ist offenbar auch keine Gefahr für die Welt. Ich muss mich kurz fassen.
Völkerrechtsverbrecher berufen sich auf Rechtslage.
How horny is that then?
Hi Manuel
das Interwiev wollte ich auch posten. Krasses Neusprech. Aber bald in der Mediathek abrufbar. Dunja bemüht sich zumindest etwas.
Zusätzlich kam im MoMa Nachrichtenblock noch dieser Hillary Boy in Washington, der doch kackendreist behauptet, erst seit Trump gebe es vermehrt zivile Opfer (hier „Menschen“ genannt und nicht wie in Aleppo „Kinder und Frauen“). Und plötzlich tauchen auch Gegenargumente auf, wie ISIS benutzt menschliche Schutzschilde…
Nochmal zum Kaim Interview / Propaganda-Gelaber. Der hat wieder diese Umschreibung drauf: Die Angreifer (Schiitische Iraker und VSA) müsste bei noch heftigeren Angriffen noch Opferbereiter Zivilisten töten. Die westlichen Täter wären schon arm dran, so viele Zivilisten mit töten zu müssen. WÜRG !
Gruss
„Dunja“ bemüht sich etwas?
ihr kennt schon den unterschied zwischen einer kritischen frage und eine stichwortvorlage?
die frage unterschied zwischen aleppo und mossul,ging in der bevölkerung lange um.
herr kaim hätte sich für die vorbereitete frage noch bedanken können.
wäre sie von hajalie kritisch gemeint gewesenhätte si kaims propagandagelaber noch in der sendung als reine farce outen müssen.
hat sie das?
sehe ich schon auch so. Ich fand halt allein die Frage gut weil diese so selten gestellt wird und ich endlich wissen wollte wie man sich dieses „westliche Dilemma“ erklärt. So wurde uns nun schön aufgezeigt wie hanebüchen die als neutral angepriesene SWP argumentiert. Natürlich hätte Frau Hayali nachhacken sollen. Sie ging dann aber zum altbewährten Abnick-Modus über.
Markus Kaim von der SWP ist ein berüchtigter Kriegstreiber.
So hat er schon im Februar 2012 für eine deutsche militärische Unterstützung der Kopfabschneider in Syrien getrommelt:
Klicke, um auf 2012A11_kim.pdf zuzugreifen
„…Für eine deutsche Beteiligung
Vor allem zwei Argumente sprechen für eine deutsche Beteiligung an einem militärischen Engagement in Syrien bzw. an der Aufrichtung einer entsprechenden Drohkulisse:
1) Nicht nur weil Deutschland derzeit einen nichtständigen Sitz im Sicherheitsrat innehat, erwarten die traditionellen Partner deutscher Sicherheitspolitik, dass Berlin größere Verantwortung in der internationalen Politik übernimmt. Weil sich Deutschland überdies nicht an der Libyen-Operation der Nato beteiligt hat, wird es für die Bundesrepublik allein schon aus bündnispolitischen Erwägungen nahezu unmöglich sein, sich einem eventuellen militärischen Syrien-Engagement vollständig zu entziehen. Eine symbolische Beteiligung wird dabei nicht ausreichen.
2) Deutsche Politiker haben in den vergangenen Monaten immer wieder geäußert, dass sie über die humanitäre Lage in Syrien besorgt seien. Zugleich haben sie auf die R2P-Doktrin als eine Leitmaxime deutscher Außenpolitik verwiesen und damit den Erwartungsdruck auf die deutsche Politik erhöht. Angesichts einer sich zuspitzenden humanitären Notlage zählt nunmehr zügiges Handeln.
Bundestag und Bundesregierung sollten auf ein mögliches internationales Militärengagement in Syrien vorbereitet sein und die deutsche Rolle dabei konkret und zügig festlegen. Ein schlichtes »Ohne uns« würde die moralische Glaubwürdigkeit deutscher Außenpolitik massiv unterminieren und die Partner der Bundesrepublik (erneut) fragen lassen, welche Lasten Deutschland denn in der internationalen Politik zu schultern bereit sei.“
Hier liegen für mich die wahren Gründe für Merkels „Refugees Welcome“ Amok Lauf: Ich schwanke zwischen 2 Auslegungen:
mit der Aufnahme wollte Merkel einen Beitrag leisten und die Teilnahme deutschen Militärs vermeiden
wahrscheinlicher: ähnlich wie im Kosovo sollten die Flüchtlinge als Vorwand (humanitäre Katastrophe) dienen, um die Deutschen für einen Krieg gegen Syrien zu gewinnen.
mit der Aufnahme wollte Merkel einen Beitrag leisten und die Teilnahme deutschen Militärs vermeiden 100%ige Zustimmung, es gibt dafür auch Indizien, z.B. als im TV Assad-Flüchtlinge(Familien Mutter+Kinder) interviewt wurden, kam öfter zur Sprache, das die Väter bei der FSA oder Rebellen allg. kämpften. Das erklärt auch, warum unsere Nachrichtendienste, Botschaften usw. usf. von der Flüchtlingswelle perdu nichts mitbekommen gewollt haben. Dem Michel hat man dann Pegida, AfD, Putin, Trump und jetzt Erdogan auf die Glotze montiert und schon erübrigten sich alle weiteren Fragen zum Zustandekommen dieser eigenartigen Völkerwanderung.
Und Dank Pegida, AfD und dem wiedergekehrten ungenierten Fremdenhass, gibt es jetzt für den Michel noch eine schöne meinungsbefreiende Kopfschere, gratis als Sahnehäubchen auf der Propagandatorte, oben drauf.
Na, wer wird denn so klein-klein denken?
Einfach nach Migrationswaffe suchen. Dann findet man die VS Think Tank Triebfedern.
Die Raute wurde gebraucht, um die restlichen EU-Länder platt zu walzen. Nur haben die geknurrt und sich bockig gestellt.
Italien stellt die Soros Schlepper jetzt vor den Kadi :)
https://de.sputniknews.com/panorama/20170328315064648-gerichtsprozess-aktivisten-soros-migrantenflotte-mittelmeer/
@lulu, nah, ja, Migrationswaffe… kenne ich… aber so richtig anfreunden will ich mich damit bisher nicht, mit Ländern die in einem echten Bürgerkrieg versinken, kann man keinen Krieg in Buxdehude führen und gerade der wird doch im pessimistischstem Fall angestrebt. Das erinnert so an Die Protokolle der Weisen von Zion, das Buch hat man letztlich auch nur dazu verwendet einen geziemten Judenhass in der Bevölkerung zu erzeugen und heute kennt eben jeder überzeugte Konservative die Migrationswaffe. Das ist im Endeffekt die gleiche Doktrin mit der die White Power Bewegung in den USA seit Jahrzehnten erfolglos hausieren geht und dient nur der Rechtfertigung für den Rassismus des kleinen Mannes. Die Arbeitsmigration in den 1960er Jahren hatte keine nennenswerten Auswirkungen auf die Gesellschaft und das ist diesmal auch nicht der Fall. Aber mit dem Hintergrundwissen(herausficken) lässt sich prima Angst in der Öffentlichkeit haben, sobald ein etwas dunkelhäutiges Individuum in Reichweite(bekanntlich eine Armlänge) kommt.
…
Die „Migrationswaffe“ ist Erfindung eines US Think Tank um die Strukturen in Europa aufzulösen. Die Auslöser der Wanderung waren Twitterbots hauptsächlich aus Texas. Das hier entstehende Chaos ist gewollt.
Wurde hier aber alles schon bis ins Kleinste auseinandergenommen, mit Namen, Adressen, Links.
Die machen solange weiter, bis das Ziel erreicht ist. Im Augenblick läuft das nicht über Land, sondern nennt sich Seerettung. Während überall kräftig gezetert wird arbeitet man an der kritischen Masse, die endlich das Polizeistaatmodell hoffähig machen soll.
Meine Theorie für Merkels Amok Lauf: Im Frühjahr/Sommer 2015 ging es der Syrischen Armee richtig schlecht, der Eintritt in diese Armee bedeutete zu diesem Zeitpunkt mit hoher Wahrscheinlichkeit körperlicher Schäden oder Tod. Es war nicht sehr attraktiv für die syrischen Wehrpflichtigen ihren Dienst anzutreten, Merkel wollte die Fahnenflucht noch weiter unterstützen, um die Armee weiter zu schwächen. Das war die Gelegenheit für die syrischen Wehrpflichtigen sich vor ihrem Dienst zu drücken. Deshalb auch 90 Prozent junge Männer unter den syrischen Flüchtlingen, während die Frauen und Kinder im Land unter dem Schutz Assads bleiben konnten. Nun hat das Eingreifen Russlands im Oktober 2015 die Situation für die Soldaten dramatisch geändert und die Bereitschaft in die Armee zu gehen ist wieder gestiegen.
Stimmt, dass kann man noch dazu nehmen, wird wohl sowieso ein Intressen-Mix gewesen sein. Trotzdem ist die Ahnungslosigkeit von Merkel und dem Rest der Politiker-Bagasch ein glatte Lüge gewesen.
Ich hoffe, dass wir irgendwann die Wahrheit erfahren.
Fragen muss man aber auch: wieso hat man trotz intensiver Warnungen des UN_Hilfswerks die Unterstützung für die Flüchtlingslager um die Hälfte gekürzt? Man wollte, dass die Syrer kommen? Um Syrien zu schaden und gleichzeitig der Wirtschaft einen Gefallen zu tun? Die haben ja einige Zeit davor den „Wunsch“ geäußert 800.000 Arbeitskräfte aus Südosteuropa holen zu dürfen.
So ganz kann ich den Herrn Kaim nicht verstehen. Wenn die Internationale Gemeinschaft in Mossul seiner Meinung nach volle Berechtigung hat, dann müsste es sich doch gerade anbieten, dort wenigstens verstärkt auch die schon immer gesponsorten Weißen Helme aufzubieten. Was könnten die nur alles Gutes tun dort.
Das geht natürlich nicht. White Helmets in Aleppo das waren doch die, denen jetzt in Mossul angeblich der Garaus gemacht werden soll. Die haben wohl kaum Zeit jetzt, sich mal kurz einen weißen Bauhelm überzuziehen und dümmlich in die nächste Kamera zu glotzen.
Jetzt habe ich doch glatt die Oscarkrönung vergessen. Die wäre doch die ideale Gelegenheit gewesen, sich per Videoschalte aus den Schützengräben vor Mossul zu melden und Mama und Papa zu danken, dass sie alls das möglich gemacht haben.
Meine Analyse:
„Was ähnlich aussieht ist noch nicht das Gleiche. In Mossul haben wir eine andere Rechtslage. Die Internationale Gemeinschaft hat den IS als Bedrohung des internationalen Friedens eingestuft. Dementsprechend ist es ein internationales Problem während Aleppo ein nationales Problem ist. In Aleppo haben wir es mit einem Bürgerkrieg zu tun, der zwar ähnlich blutig ist, aber die Gruppierungen, die in Aleppo gegen das Regime gekämpft haben, wurden von der internationalen Gemeinschaft nie als Bedrohung des internationalen Friedens charakterisiert worden.“
Die Rechtslage ist und war in Aleppo mindestens so eindeutig wie in Mossul. Die syrische Regierung bat Russland um Unterstützung. das ist vom Völkerrecht und jedem anderen Recht gedeckt. Auch im Irak kämpfen radikale Islamisten gegen das „Regime“ (wenn man diesen Begriff verwendet, hört es sich automatisch anders an). Ob man die oder ob die sich selbst „IS“ schimpfen oder al Nusra, al Qaida und weiß der Geier was, macht noch nicht einmal einen marginalen Unterschied. Es gibt keine „moderaten“ Kopfabschneider. Und die Terroristen, die aus Aleppo vertrieben wurden, werden selbstverständlich international als Bedrohung angesehen. Aus deren (mindestens geistigen) Umfeld stammen angeblich auch die Täter von 9/11.
Der Unterschied liegt alleine darin, dass die Kopfabschneider in Aleppo vom Westen (das ist NICHT die „internationale Gemeinschaft“ – auch das ein Propagandabegriff) offen unterstützt werden (so lange, bis sie ihr Werk vollendet haben, danach werden sie so etwas wie der „IS“ sein und einfach so aus dem Nichts aufgetaucht sein oder sich diesem direkt anschließen…). Das macht sie jetzt schon zur Bedrohung, für die NATO aber zu „Partnern“. Solche dürfen dann die Zivilbevölkerung von Aleppo in Geiselhaft nehmen, morden, vergewaltigen, und wenn die bösen Russen sie vertreiben und dabei Kollatertalschäden entstehen, dann ist das für solche Schreibtischverbrecher wie Markus Kaim natürlich etwas anderes als das, was 1:1 in Mossul passiert. Ich vermute auch, Hayali hat die gute Frage gestellt, weil Kaim sie sich wünschte. Ist alles inszeniert. Die merken ja, dass sich immer mehr Leute fragen, warum Mossul anders bewertet wird, wo die tränenreichen Szenen bleiben, die Weißhelm-Märchen etc. Deshalb werden wir in den kommenden Tagen und Wochen häufiger solche „Einordnungen“ zu hören kriegen.
Da Volker Perthes offensichtlich der Adolf Eichmann Syriens ist, muss dann Markus Kaim der Alois Brunner für Syrien sein. Ich hoffe diese Bande vom SWP wird nach Syrien verschleppt (wie es damals der Mossad mit Eichmann machte), um dort einem gerechten Prozeß zugeführt zu werden.
!!!!
„In Aleppo haben wir es mit einem Bürgerkrieg zu tun, der zwar ähnlich blutig ist, aber die Gruppierungen, die in Aleppo gegen das Regime gekämpft haben, wurden von der internationalen Gemeinschaft nie als Bedrohung des internationalen Friedens charakterisiert worden.“
Taliban kämpfen auch nicht international.
Schetismus
„ZDF Morgenmagazin – Interview mit Markus Kaim zu den Luftangriffen auf Mossul. Bericht und Interview ab ung. 7:08 Uhr
Das ist leider nicht so einfach, denn Markus Kaim leidet an einer unangenehmen Sprachstörung: Schetismus (fehlerhafte Aussprache des Lautes sch). Bei Kaims Gelispel muss ich immer an Heinz Schenk vom Blauen Bock denken.
Die Dummschwätzer feiern sich nach der Niederlage selbst mit massiv geschönten Zahlen und Propaganda , was bleibt ihnen denn sonst weiter übrig als Durchhalte Parolen zu streuen ? ;)
Und da sind es diesselben Schwätzer , die den Russen kürzlich erst vorgeworfen hatten , es sei unanständig wenn man einen sowjetischen Helden von 1941 feiert, den es niemals gab ! Zur Erinnerung , 1941 hatte ein Politoffizier den Russen versucht mit Heldengeschichten Mut zu machen , damit sie gegen die Nazis gewinnen.
Wenn man so frech an den Zahlen dreht und Demonstranten erfindet die es niemals gab ist das auch unanständig !
Proteste in Russland Unerschrocken gegen Putin
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/neue-demonstrationen-in-russland-im-jahr-2017-14945138.html?GEPC=s3
Der Rest des Pamphlet ist die übliche Glorifizierung eines Schwindlers , der in der Rolle sicher auch nach einem Jahr schnell entzaubert wäre , wie diese Rechtsnationalistischen Puppen in der Ukraine , aber wann hatte der Westen jemals aus seinen Fehlern gelernt ? Nie !
Was erkennt ein denkender Mensch sofort? Es geht los mit „Massendemonstrationen“ – bei dem Begriff denkt man natürlich an ein paar Millionen Menschen. Die 250.000 oder mehr gegen TTIP im vergangenen Jahr waren keine „Massendemonstration“ für „FAZ“ & Co. Und dann heißt es:
Der Radiosender Echo Moskwy schätzte, dass an 82 Protestaktionen im ganzen Land, von denen nur 21 erlaubt waren, insgesamt rund 60.000 Menschen teilgenommen hätten.
Zunächst schätzt irgend ein Radio Eriwan irgendwas, ohne dass man es irgendwie nachvollziehen könnte. Wie kommen die auf diese Zahl? Egal. 60.000 in ganz Russland? Russland hat annähernd doppelt so viele Einwohner wie Deutschland. In Moskau alleine leben über 10 Millionen, in und um Moskau herum über 15 Millionen. Das soll jetzt also „Frust der Jugend“ zeigen? Das ist, was Nawalny „mobilisieren“ konnte?
In Sankt Petersburg sollen es offiziell 3000, tatsächlich mindestens 10.000 gewesen sein. – das wäre beachtlich für eine Stadt von der Größe, sagen wir mal Bielefelds (nichts gegen Bielefeld). St. Petersburg hat 5 Millionen Einwohner, mehr als Berlin! Das ist, mit Verlaub, weit weniger eindrucksvoll als jede Pegida-Demo. Und bei Pegida wäre die „FAZ“ nie auf die Idee gekommen, von einer „Mobilisierungskraft“ zu schwafeln.
So groß war der Zulauf… – oder so klein. Leichtes Opfer der Kreml-Propaganda – sagt das Propagandablatt „FAZ“, das bis zu dieser Stelle schon mehrfach bewiesen hat, ein Propagandablatt zu sein. Und die erste Seite ist noch nicht einmal zu Ende, zwei weitere folgen.
Kennt eigentlich irgendjemand die montäglichen Demos inj Berlin gegen den BER? Die haben schon 300mal stattgefunden (gestern war Jubiläum). Klar, die Teilnehmerzahlen sinken, aber anfangs waren es Tausende. Ähnlich Stuttgart 21 – die Montagsdemos gibt es immer noch! Über 360mal haben die schon stattgefunden. Hat da jemand „den Frust der Bürger unterschätzt“? Oder ist das den Machern der „FAZ“ egal, Hauptsache der Staat bzw. die Lobbyisten, die diesen lenken, hat sich durchgesetzt? Korruption. Lobbyismus, Regieren am Bürger vorbei – in Russland (wo mindestens Letzteres womöglich weniger ausgeprägt ist als bei uns, aber ich will es gar nicht beurteilen) ist das ganz schlimm, bei uns kommt es gar nicht vor? Wer nur „FAZ“ liest (oder Vergleichbares), muss diesen Eindruck gewinnen. Wer aber seinen Verstand einschaltet, erkennt den Fehler sofort. Aber bloß nicht die „freie Presse“ angreifen – wer an „FAZ“ & Co auch nur zweifelt, muss ja wohl ein Nazi sein. Bei solchen Zuständen wünscht man sich mitunter, man lebte in Russland, nicht in Deutschland!
schauen wir doch mal zum Vergleich wie die Berichterstattung hierüber ist
https://www.welt.de/vermischtes/article163184287/YouTube-Star-treibt-Augsburgs-Polizei-zur-Weissglut.html
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Anzeigen-wegen-Koerperverletzung-nach-Auftritt-von-Leon-Machere-in-Weimar-446902256
Wiederholungsaspekt, ‚Teilnehmer‘ und Bedeutung der Person sind ja wohl in etwa gleich groß :-)
Ja, völlig richtig. Und wer sich mal so richtig plumpe Propaganda antun möchte, liest sich mal den Text von Chef-Putinhetzer Hermann Krause durch, der heute ganztags in allen öffentlich-rechtlichen Radioprogrammen gesendet wird:
http://www.dw.com/de/kommentar-mit-schlagst%C3%B6cken-gegen-die-wieder-erwachte-opposition-in-moskau/a-38146744
Ein Knaller zum Beispiel dies: Die (zukünftige Generation) will nämlich keinen Krieg in Syrien, keinen Militäreinsatz im Donbass und keinen Konflikt mit der Ukraine. Schön im Vorbeigehen nochmal Russland Konflikte in die Schuhe geschoben, die der Wertewesten vom Zaun gebrochen hat. Das ist die hohe Kunst der Propaganda. So sieht er übrigens aus:
Muss sein, denn wie verblödet sind diese Mitläufer?
Wie verblödet sind Deutsche? Die Antwort könnte beunruhigen
Du könntest sogar witzig sein, wenn du ein ganzen Satz bilden könntest . So ist das Bild leider nur öde und langweilig , zum Cartoonist schaffst du´s damit nie ,..
„wenn du ein ganzen Satz bilden könntest“
Hey „Jens E.“ nicht nur Fäkalienliebhaber („Du kannst mich mal am A…“ usw.) sondern auch noch „Cartoonist“spezialist!
Deine orthographischen Künste sind ohnehin ein Dauerbrenner.
Du hast deine Kommata heute auch zuhause gelassen und regst dich auf ? :P
Ach, ihr könnt doch allesamt kein Deutsch!
Aber nur heute, um nicht auch noch mit Kommas/Kommata zu glänzen…
Vor allem wird man mit dieser Art von Auseinandersetzung zurecht nicht ernst genommen. Da laufen sicher viele Dummchen mit, aber ob man die mit sowas von ihrem falschen Weg abbringt? Das würde ich dann doch schwer bezweifeln. Im Gegenteil – damit diskreditiert man auch z.B. diesen Blog hier. Aber ich weiß ja, Jens, du siehst das seit Langem auch so, aber Teleherzog darf das hier und lässt sich durch gutes oder weniger freundliches Zureden nicht abhalten. Weil sonst niemand seine Tweets zur Kenntnis nimmt, verlinkt er sie halt immer hier, in der Hoffnung, jemand möge mal aus Versehen draufklicken ;-)
Das Problem ist, dass viele Beiträge beider Protagonisten (tele.. und jens..) den Blog bereichern.
Umso ärgerlicher sind die häufigen Ausfälle von Jens.
Der Schlampe fehlen noch blaue Gesichtsfarbe und paar gelbe Sterne
Auch nicht besser.
Du hast ein Frauenbild…
Unwitzig
Ui,
ein politisch Korrekter sorgt für Anstand und Ordnung.
Nein, das ist nicht politisch korrekt, es ist „nur“ korrekt. Oder warum genau ist diese Frau eine Schlampe? Ist so ein Umgangston in irgendeiner Weise akzeptabel? War es nie, auch in Zeiten nicht, als es die „political correctness“ noch nicht gab. Im Gegenteil, damals war es sogar noch weniger akzeptabel.Teleherzogs Bildmanipulation ist einfach nur abstoßend. Darüber lacht normalerweise allenfalls ein Teenager, aber einer U15.
Worüber gelacht wird und worüber einem das Lachen im Hals stecken bleibt, das hängt ab vom Bildungsniveau, vom Wissen, von der Persönlichkeit und vom berühmten Zeitgeist.
Das Wort „Schlampe“ (nicht nur bei vielen Unterklassen-Heteros und vielen Türken gegenüber Frauen verwendet, sondern sehr oft auch von Schwulen untereinander, die damit die Heterowelt karikieren) ist m.E. sehr schichtenspezifisch.
Es ist aber ein legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung.
Wenn ich ein Unterschichten-Wort nehme, um damit einen Gegner, den ich für Mord und Massenmord verantwortlich mache, abzuwerten, ist das in der Regel das Äußerste, was zu diesem Zeitpunkt möglich ist.
Vom Bildungsstand hängt auch ab, ob man sich so viel vormacht wie du dir. Die „Schlampe“ da oben ist also für Massenmord verantwortlich? Und du hältst das für ein Mittel der politischen Auseinandersetzung? Dann wundere dich nicht wenn dich niemand ernst nimmt.
„Die „Schlampe“ da oben ist also für Massenmord verantwortlich?“
Geht’s noch?
Dein IQ liegt offensichtlich im Minusbereich.
Viel zu vulgär, wie wäre es stattdessen mit der Dienstreise?
Das gefällt sicher deiner Leserschaft ;-))
Wollte schon immer mal das Bundesei von Innen sehen.
Auch der Standort paßt :)
Och das Grundbild ist Super, den Kopf kann man beliebig austauschen und ob man da nun ein weibliches oder ein männliches Dessou Model reinhängt, hängt vom Härtegrad ab. ;-) Dazu dann irgendwas mit Lobbyismus z.B. eine Sprechblase „Der Juncker wieder!“ und fertig ist die Laube… hrhr
Habe mehr auf das Bundespräsidialamt („Bundesei“, wegen seiner Form) und dessen Standort (keine 500m vom Straßenstrich auf dem 17. Juni weg) insistiert.
Aber stimmt, mit dem Grundbild geht alles. Unser Anarchokater hat auch was Feines gefunden :)
McCain World Order? Trifft meine Geschmacksknospen nicht…aber (!) ich hab hier noch nen „Pron-Kuss“ an den man z.B. Putin und Merkel ranDoktorn kann – das mache ich irgendwann mal fertig – dagegen ist der Bruderkuss nen Scheißdreck ;-))) das wirft dann ein ganz neues Bild auf unsere GeoPolitik :D
Wie geschmacklos.
Und überhaupt nicht witzig