Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
„Druck im Kessel“ (DLF)
Ein übler Hetzer mit sich teilweise überschlagender
Diskantstimme geifert dort gegen Russland.
Den Terminus „Regime“ kläfft er mit seiner Fistelstimme mindestens einmal pro Satz ins Mikrophon.
. Manfred Sapper „Chefredakteur der Zeitschrift Osteuropa“ „Osteuropa-Experte“
dazu noch die bekannte Russophobin
. Gesine Dornblüth „freie Journalistin und ehemalige Deutschlandradio-Korrespondentin in Moskau“, die im Vergleich zu Manfred S. geradezu moderat.
und als übliches Feigenblatt ein weiterer Gesprächsteilnehmer namens
. Andrej Hunko „Mitglied des Bundestages für Die Linke“
Die „Moderatorin“ liefert die passenden Stichworte als Fragen verpackt.
http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html
Manfred S.:
„Das Regime braucht die Macht, um sich selbst zu bereichern. Etwa 10.000 Leute profitieren aus den Öl- und Gaseinnahmen.“
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/03/29/system_putin_unter_druck_die_proteste_in_russland_dlf_20170329_1915_f8f3c8d3.mp3" /]
https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Sapper
Stimmt, der Typ geifert in hoher Tonlage maximal gegen die Russen.
Das kenne ich aus Russland, und in Deutschland nun das gleiche.. So was passiert glaube ich wegen Korruption. Geld wird über verschiedene abgesprochene Verträge gestohlen, und dadurch Kosten explodieren. Aber in Russland heutzutage ist es nicht mehr so dreist.
Was ist hier los , Björn Strietzel von der Bild ist nichtmehr auf Linie und zeigt auf für Flüchtlingsmord auf Deutschland ? Wird der morgen gefeuert ? ;)
Obacht! Die Info kommt von NDR, WDR und der „Süddeutschen Zeitung“. Es handelt sich hier deshalb mit Sicherheit um einen bewussten Leak und keine „Recherche“. Jemand bei der Bundeswehr will damit öffentlichen poltischen Druck erzeugen und es ist gut möglich, dass das von ganz oben angeleiert oder zumindest gedeckt wurde.
Die „Recherchekooperation NDR, WDR und SZ“, das Vorzeigemodell des Journalismus, greift zu solchen Taktiken, um die Bürger zu verarschen? Ich bin schockiert!
http://www.ndr.de/der_ndr/daten_und_fakten/Recherchekooperation-NDR-WDR-und-SZ,kooperationen100.html
Mich würde mal interesieren welches Gebäude (habe heute was von einer Schule gehört) das den war wäre echt zum lachen wen das eines der „Kriegsverbrechen “ wäre die man Russland in die Schuhe geschoben hatte in der Zeit von Aleppo, Krankenhäuser und co ihr erinnert euch noch .
Kann sich nur um den Luftangriff auf eine Schule in Idlib handeln:
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-schule-beschuss-101.html
Ups, Ar-Raqqa, da habe ich heute noch keine Zeit gehabt zu lesen… ;&
Keine Propaganda, sondern ein Werbeblock:
Im April startet ein neues Online-Portal für kritischen Journalismus.
Im Rubikon sammelt sich die kritische Masse, die erforderlich ist, um tatsächliche Veränderungen herbeizuführen.
Analyse und Kritik der herrschenden Zustände sind Bedingung für eine erfolgreiche Verbesserung der Weltverhältnisse. Der Rubikon leistet dies dank exzellenter Autorinnen und Autoren auf hohem Niveau. Sachlich, präzise und doch getragen von Herzlichkeit, Humor und Phantasie, immer mit dem Anspruch, nicht nur Probleme, sondern auch Alternativen zu benennen.
Denn „es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ (Erich Kästner). Der Rubikon wird deshalb den Scheinwerfer auch auf bereits erfolgreiche Praxen richten. Welche Kämpfe wurden bereits gewonnen – und wie? Wie können wir weitere Siege erringen? Nicht gegeneinander, sondern miteinander.
Reinschnuppern: https://www.rubikon.news
Schicker Name – gleich mal geFav’t ;-)
Danke Maren , bei euch sind sogut wie ALLE versammelt , aber ich bin doch pessimistisch das sich in absehbarer Zeit etwas verändert . Der Mainstream hat sich eingeigelt und festgefahren und will mit massiven Kampagnen für versteckte Internet Zensur die Deutungshoheit zurückerlangen , so schnell geben die sich nicht geschlagen und verteidigen ihr Eliten Narrativ bis aufs Blut ! Ein Portal im Netz mehr oder Weniger hebt die nicht , die verleihen sich krampfhaft nochmehr Medaillen und Preise , damit das Gewissen beruhigt wird.
… ich bin doch pessimistisch das sich in absehbarer Zeit etwas verändert . Der Mainstream hat sich eingeigelt und festgefahren und will mit massiven Kampagnen für versteckte Internet Zensur die Deutungshoheit zurückerlangen…
Das ist ein Widerspruch in sich ;) Du schreibst erst, dass du nicht glaubst, dass sich was ändert und dann beschreibst su die Veränderungen, die wir bereits sehen! Dass die nicht die Segel streichen, ist doch klar. Je mehr die aber jetzt die Daumenschrauben ansetzen, desto stärker entlarven sie sich als Demokratiefeinde und desto größer wird auch der Widerstand.
Rubikon ist eine tolle Initiative und ein wichtiger Schritt (wenn auch etwas linkslastig)
Ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen:
Linkslastig ist Gut!
neutral ist gut
Klar finde ichs gut , wenn die Leute etwas selber „Machen“ , anstatt nur bei den Eliten zu betteln mit dem Blödsinn aufzuhören .
Und achja , Linkslastig ist gut. Warum sollten sie dort mit Rechtslastigen Ansichten werben , das wäre nur ein idealer Angriffspunkt für übliche Diffamierungskampagnen .
Dann unterstütze das, weise deine Bekannten darauf hin, hilf, es groß zu machen. Resignieren gilt nicht!
Erschießt den Boten – die letzte Bastion unabhängigen Denkens
Mark Taliano
http://www.globalresearch.ca/shooting-the-messenger-the-last-bastions-of-independent-thought/5581806
übersetzt
https://einarschlereth.blogspot.de/2017/03/erschiet-den-boten-die-letzte-bastion.html
Die MSM Falschmeldungen sind jetzt die Norm. Alle Medien schützen die Lügen über den Globalen Krieg gegen den Terrorismus.
Statt die lange erwiesene Wahrheit zu berichten, dass die Terroristen im Nahen Osten und darüberhinaus, besonders in Syrien, imperiale Anhängsel und westliche Stellvertreter sind, benutzt und manipuliert, um ein Land nach dem andren zu zerstören, schützen die MSM die engen Interessen einer Kabale internationaler Kriegsverbrecher und ihrer hohlen Strohmänner politischer Vertreter.
Politiker vertreten ein korruptes und kriminelles Establishment, einschließlich der engen Interessen des Militär-industriellen Komplexes. Seit langem haben sie aufgehört, ’das Volk’ zu vertreten, obwohl ’das Volk’ sich dessen kaum bewusst ist, seitdem es rund um die Uhr mit Lügen bombardiert wird, mit denen sowohl regierenden Kriminellen als auch die Oligarchen-Klasse global geschützt wird. Die Neue Welt-Ordnung ist eine faschistisches, totalitäres, supranationales und wahnhaftes Projekt für die ”full spectrum Vorherrschaft”, die globales Chaos schafft, Massenmord und Verarmung. Dieses giftige Bestreben ist es, was vor der Öffentlichkeit verborgen wird.
Und jetzt wird die letzte Bastion der Wahrheit und des Friedens angegriffen. Prof. Chossudovsky schreibt, dass der Harvard Index, eine Liste von online Veröffentlichungen, die als ”gefälscht” und ”falsch” bezeichnet werden, weit über das hinausgeht, was der Index der Katholischen Kirche nach sorgfältiger Lektüre, Prüfung und Einschätzung in der Hierarchie der Kirche aufführte. Diese leichtfertige Entscheidung von Harvard stellt eine Verletzung der fundamentalsten Prinzipien der Universtitäts-Erziehung dar, die auf Debatten, Diskussionen, Kritik und Analyse beruht.
Der Harvard Index funktioniert als Lynch-Zeigefinger. Er stellt eine ”neue Normalität” her, Richtlinien für Gymnasien und Universitäten im ganzen Land mit Bezug auf das, was man lesen kann und was nicht, was wir schreiben können und nicht….
Danke für den Hint zum Blog, ich suche ja immer nach guten Übersetzungen. :D
😜 Soros Universität wird in Ungarn für immer geschlossen 👊😬Machtwort Orban
👊😬 Feierabend mit der Unterwanderung
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ich-bin-hier-wie-die-facebook-gruppe-von-hannes-ley-hass-im-internet-bekaempft-a-1139894.html
Aktion gegen Hetze auf Facebook
Sie sind hier
Dieser Hass in den Kommentarspalten ist nicht normal: Weil Facebook wenig tut, kämpft Hannes Ley mit seiner Gruppe #Ichbinhier selbst für einen besseren Umgangston im Netz. Der Zulauf ist riesig.
Wenn Hannes Ley wieder einmal den ganzen Tag gegen den Hass im Internet gekämpft hat, fragt er sich manchmal, was seine Mission eigentlich mit ihm macht. „Ein Tag an der Front ist unfassbar hart, das bedrückt einen“, sagt er. Die Front, das ist Facebook. Leys Gegner dort sind zahlreich: Putin-Trolle, Wutbürger, Rechte, Flüchtlingsfeinde, Frauen hassende Maskulisten. Sie alle blasen in dem Netzwerk in den Kommentarspalten ihren Hass in die Welt, pöbeln, beleidigen, verdrehen Fakten.
Ich könnte ko…
Gleich an erster Position: „Putin-Trolle“. Dieser Begriff ist ja wohl Hass und Verleumdung pur!
Und „linken“ Hass gibt es also überhaupt nicht? Das kann aber nicht sein – man muss nur mal einen Blick auf Seiten der Antifa werfen – dann findet man ihn. Und das soll auf facebook anders sein? Wohl kaum. Also ist „linker“ Hass = guter Hass?
Was für verlogene Truppe.
Allerdings scheint der Zulauf nicht so „riesig“ zu sein, wie in der Überschrift behauptet: Ley schätzt, dass der harte Kern seiner Truppe aus 50 bis 100 Schreibern besteht, gelegentlich meldeten sich 300 bis 500 weitere in den Kommentaren zu Wort.
„Putin-Trolle, Wutbürger, Rechte, Flüchtlingsfeinde, Frauen hassende Maskulisten.“ Die darf/muss man also hassen, weil sie hassen. Obwohl, wen hasst eigentlich der typische Putintroll? Oder der Wutbürger Typ Stuttgart 21? Wie auch immer, so wird Zensur zur edlen Tat.
Das Pamphlet und die Kommentare darunter zeigen einmal mehr den tiefen Graben, der inzwischen quer durch die Bevölkerung aufgerissen wurde. Es gibt nur noch diejenigen, die auf nie dagewesene Weise Regierung, regierungstreue Medien, selbst die NATO unterstützen, weil sie dort „Werte“ sehen, durch welche Brille auch immer, und sich davon auch nicht abbringen lassen. Und die anderen, die auf durchaus sehr unterschiedlichen Wegen gemerkt haben, dass die Welt ein wenig anders tickt, nicht so ohne Weiteres in gut und böse eingeteilt werden kann, wir schon gar nicht auf der guten Seite stehen. Und weil sich die Ersteren, gefangen in einer Ideologie, nicht vorstellen können, warum die Letzteren nicht mit einstimmen wollen in die Selbstbeweihräuchungen, sondern die ganzen Fehler im System erkennen und aufdecken, was aber sehr unangenehm ist für das eigene Selbstverständnis, müssen sie die Letzteren zu einem Feindbild stilisieren und pauschal diffamieren. Anders scheint es eben nicht zu gehen. Dabei sind die Ersteren selber diejenigen, bei denen sich plötzlich zuvor völlig undenkbare Koalitionen ergeben. Die CDU versteht sich plötzlich blendend mit der Antifa, „Bild“ gilt auch in der ARD als „seriöses“ Medium, McCain ist urplötzlich ein angesehener Politiker, den man gerne zitiert. Das ist völlig plemplem, und in ihrem Wahn glauben sie tatsächlich, die auf der anderen Seite wären sich genauso grün, und wer Putin bescheinigt, ab und zu auch durchaus richtig zu liegen, der muss ja auch ein „Flüchtlingsfeind“ und Frauenhasser sein. Und im Umkehrschluss, weil dort drüben ja lauter solche Spinner stehen, so denken die Ersteren, müssen sie selbst ja die Guten sein, und Fakten verdrehen immer nur die anderen, selber ist man auf heiliger Mission gegen den „Hass im Internet“.
Bestimmt bekommt dieser Hannes Ley ein Denkmal vor dem NATO-Hauptquartier. Eingeweiht wird das dann von Flintenuschi von der Leyen, die heißt ja irgendwie so ähnlich, das passt ja dann.
Da hat sich der Bock selbständig zum Gärtner aufgeschwungen:
http://www.br.de/nachrichten/umfrage-bundestagsabgeordnete-lobby-100.html
Das CSU-Sprachrohr fachsimpelt über Lobbyismus. Mit gleichem Recht könnte Victory-Joe Ackermann über die Finanzblase dozieren.
Wenns Dozieren alleine wär, er hatte seinerzeit nicht weniger als die Bundesregierung beraten, und das nicht als Kronzeuge.
Noch ein schönes , neues Geschenk für euch 👊😬 Nach Brexit & Trump-Wahl – EU-Geostrategie
Expansion + Militarisierung 👊😬 Jürgen Wagner (IMI) 78 min / 29.3.2017
Dok , das Video solltest du dir vll. doch anschauen was die EU Kriegsstrategen vonsich geben , allein der Ausschnitt lässt aufhorchen ! Das erinnert doch sehr stark an die US Kriegssttrategen.
Prädikat: besonders wertvoll!
Herzlichen Dank!
Vergleiche die Lügen und Verleumdungen zur EU-Militarisierung von „Journalist“ Jörges gegen Wagenknecht bei Lanz.
Die von Wagner vorgestellten und geplanten und z. T. schon umgesetzten Macht-und Interessenssphären der EU decken sich frappierend mit den Expansionsplänen des böhmischen Obergefreiten und seiner wahnsinnigen Entourage. Wir wurden und werden von total Wahnsinnigen regiert.
!
UPDATE :-o Maas sein Internet-Zensur Gesetz (ging jetzt so als Entwurf nach Brüssel)
Jetzt 24 Delikte !! :-o Justizministerium verschärft still und leise das Gesetz
https://www.computerbase.de/2017-03/fake-news-hassbeitraege-gesetz-anonymitaet/
Irgendetwas von den öffentlich-rechtlichen Maulhuren zu den Plänen von Staatsdiener Maas? Werden die Schafe von den zwangsfinanzierten Maulhuren wieder vor vollendete Tatsachen gesetzt, nachdem die Maulhuren ihren Opfern erklärt haben, dass es um „Hass“ und „Fake News“ ginge?
Apropos Staatsdiener Maas – hier ein Artikel von Norbert Häring zu dem Thema:
TruLies, Fake News und der überaus heldenhafte Kampf von Heiko Maas für die Wahrheit der Regierenden
http://norberthaering.de/de/27-german/news/798-trulies
Gutes Beispiel, wie Volk sich gegenseitig Stöcke zwischen die Beine legt (der größte Feind – Einigkeit des Plebs).

Da braucht es keine BILD und auch keine Tagesthemen (mit oder ohne Kommentar) mehr … :DDD
@Leber Tran
Es stimmt, ein gespaltenes Volk wird gebraucht und deshalb erzeugt.
Das erreicht man heute z.B. dadurch, dass kritische Meinungen gegenüber der „Flüchtlingspolitik“ sofort in die Rassisten- und Naziecke gestellt werden. Jemand, der das in diffamierender Art und Weise hier in diesem Blog tut ist Propapanda (in meinen Augen ein Troll – deshalb gibt es von meiner Seite auch kein Verständnis für ihn).
Und das ist nur ein kleines Beispiel. Ein etwas prominenter angesiedeltes Beispiel ist die Bloggerszene – man denke nur an die Äußerungen von Uli Gellermann über die Propagandaschau – in meinen Augen absolut unwürdig, falsch und dumm.
Und so lässt sich das beliebig fortführen.
Wozu braucht das einen Screenshot, wenn der fRead doch noch vorhanden ist und man sich dort jederzeit in die Diskussion einklinken könnte?
Rotzke legt die russische Spur , er sagt nicht das der Teilnehmer der Rechtsradikalen Freiwilligenbatallione in der Ostukraine gekämpft hatte , nein er behauptet der Asow Killer sei ein russischer Agent.
Daß Chomsky kein Freund Trumps ist, wissen wir. Aber daß er die „Eliten“ vor ihm in Schutz nimmt, ist mir neu.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/noam-chomsky-trump-laesst-seine-waehler-im-stich-14947461.html
Könnte Fake News sein , Chomsky wurde sonst nur ignoriert und hier legt man ihm vll. nur etwas in den Mund.
„..lässt seine Wähler im Stich“ stimmt natürlich in gewisser Weise. Seit Trump auch von der „Annexion der Krim“ spricht, hat ihn „das außenpolitische Establishment eingeholt“, so zumindest der Saker.
Was die FAZisten nicht schreiben: Chomsky ist auch ein entschiedener Gegner Clintons gewesen.
Hier ist das Interview auf englisch:
http://www.salon.com/2017/03/27/noam-chomsky-is-it-fair-to-worry-about-trump-staging-a-false-flag-terrorist-attack_partner/
Marine Le Pen sorgt in der BBC für einen kleinen Eklat , bei CNN hätte man dafür sicher wieder das Kamerakabel gekappt ! ;)
„The previous American administration put the Berlin Wall on wheels and pushed it back to Russia’s borders“ – Marine Le Pen
Uiii, die Formulierung gefällt mir doch glatt.
Marine Le Pen als Anti-Merkel, Putin-Versteherin, gegen einen Krieg mit Rußland; für einen Austritt aus der NATO; „die EU leuchtet mit dem Licht eines toten Sterns“:
http://theduran.com/marine-le-pen-blasts-the-bbc-for-wanting-to-start-ww3-with-russia-video/
Le Pen ist die einzige „Rechts“ Partei in Europa,
die Pro Sozialstaat sind , da ist nix neoliberales drin
sozusagen Sozialisten Pro Nation
FPÖ mit Abstrichen auch noch. AFD und Wilders Partei unterscheidet von der FDP nur die Ablehnung einer massiven Ausbreitung des Islams in Europa.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir MLP noch nie wirklich angeschaut. Aber die Frau ist in der Tat, schlagfertig und intelligent, sie hat all die Gehässigkeiten der Reporterin abprallen lassen und subtil in Gegenangriffe verwandelt.
Schon klar, dass sich das franz. establishment mit aller Macht vereinen muss, um diese Kandidatin zu verhindern.
»Trotz Einreiseverbots auf die Krim – Osnabrücker Kreispolitiker sorgt für Eklat mit der Ukraine
Osnabrück. Die ukrainische Botschaft hat wegen des Linken-Politikers im Osnabrücker Kreistag, Andreas Maurer, eine Protestnote an das Auswärtige Amt geschickt. Der Botschafter fordert das Außenministerium auf, sich „von der Provokation durch Maurers Reise auf die Krim öffentlich zu distanzieren“.
[…]
Der Quakenbrücker kommentiert von der Krim: „Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland lasse ich mir grundsätzlich nicht vorschreiben, wo ich hinfahren darf.“ Er sei nicht in die Ukraine, sondern nach Russland in die Republik Krim geflogen, weil die Bürger der Krim bei dem Referendum vor drei Jahren mit überwältigender Mehrheit für eine Wiedervereinigung mit Russland gestimmt hätten.
Maurer will Wirtschaftskontakte mit deutschen und russischen Unternehmern, politische Gespräche mit Kommunalvertretern in den Städten Sewastopol und Simferopol führen und sich darüber hinaus heute mit dem Parlamentspräsidenten der autonomen Republik Krim, Wladimir Konstantinow, sowie dem deutschstämmigen Abgeordneten des Krim-Parlaments und Sprecher der Krim-Deutschen, Juri Hempel, treffen.«
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/872184/osnabruecker-kreispolitiker-sorgt-fuer-eklat-mit-der-ukraine#gallery&0&0&872184
Ein Politiker mit Courage, der zeigt wie wirkliche Realpolitik aussieht. Von der Sorte bräuchten wir mehr!
War schon zweimal (meine ich) zu Gast bei KenFM (einmal in „Positionen“ und einmal im Einzelinterview). Ein Politiker, den ich (als Direktkandidaten – Parteien lehne ich in diesem System prinzipiell ab, auch wenn es Unterschiede gibt) glatt wählen würde. Und da ich grundsätzlich und aus Überzeugung (derzeit) NICHT (mehr) wähle, wäre das dann die Ausnahme von der Regel.
West Ukraine – Die SS-Freaks da wollen doch auch noch Land von Polen zurück )))
Irgendein PSYCHO in der West-Ukraine hat das Konsulat von Polen mit RPG-22 Mörser
angegriffen 😲😬 💥Alle PL Konsulate bleiben vorerst zu
Vielleicht wiederholt sich ja bald Hitlers Polenfeldzug.
Hm. Wie 9/11 den Bündnissfall der NATO in einer nicht vorhergesehenen Art und Weise ausgelöst hat, würde dann ja auch bei Polen die NATO gegen die Ukraine vorgehen müssen. Hachja…
Ich hoffe die Rechtsnationalisten hauen mal auf beiden Seiten richtig auf die Kacke , dann muss Kleber im ZDF kleinlaut eingestehen , das es in der Ukraine Faschisten gibt :D
Das gibt der nie zu. Es wird sich eine Möglichkeit finden, den verwirrten Einzeltäter aus der Schublade zu lassen.
Seh ich auch so. Die Klebers der deutschen Medienlandschaft schauen einfach in eine andere Richtung und singen laut lalala.
Jemen? War da was?
keine Sorge, dass lässt vorher noch anders verkaufen.
Auf der einen Seite ist das dann weiter ein heroischer Landesverteidiger gegen den bösen Russki.
Auf der anderen Seite ist das gleiche Schnucki dann ein russischer agent provocateur.
Im Zweifel lässt er sich bei Röpcke vorher noch beraten wie sowas geht… :-)
Mal vorsichtig formuliert: die Ukraine hält noch einen großen Teil Polens besetzt und zwar seit dem Hitler-Stalin-Pakt. Ukrainische und polnische Nationalisten sind auch durchaus schlecht aufeinander zu sprechen.
Das ist kein Mörser.
Interessant: „Kurzer Prozess mit der Meinungsfreiheit“
http://cicero.de/berliner-republik/netzwerkdurchsetzungsgesetz-kurzer-prozess-mit-der-meinungsfreiheit
Juristen halten Maas sein Gesetz für illegal (Ländersache, nicht Bund)
http://www.juwiss.de/36-2017/
Da brauch ich keine Juristen. Dat ding verstösst offensichtlich auch gegen die Verfassung.
Auskunftsersuchen von Privatpersonen ohne Richtervorbehalt kann nicht legal sein da es gegen meine Informationelle Selbstbestimmung verstösst.
Seh schon wir haben ihr bald chinesische Verhältnisse. Das rumgeheule bei China und seinen Maßnahmen gegen ein freies Internet war damals nur so groß weil unsere Politker das Internet noch nicht verstanden hatten (Neuland) und noch nicht wußten das Sie das selbe wollen.
Die entsprechenden Leute wissen schon wie das funktioniert und auch sehr wohl, dass die in die gleiche Richtung unterwegs sind.
Halbwegs freies Internet ist leider schon jetzt in der achso freien westlichen Welt nur noch halbwegs möglich mit ein paar entsprechenden Systemeingriffen um z.B. sowas wie Geoblocking/locating oder DNS-Filter zu umgehen.
Nur es kommt eben drauf an wer es tut.
Wir = grundsätzlich gut
Die = grundsätzlich schlecht
Im Zuge der ditib-Spion-Erdogan Geschichte, kamen wieder Vorderungen hoch die Finanzierung aus dem Ausland zu verbieten (das Thema wabert seit dem Islamgesetz in Österreich aus 2015) und die Anerkennung nach dem Vereinsrecht zu prüfen. Ein Schelm der sich da an gewisse „foreign agent“ Gesetzte erinnert fühlt…
auch wenn es gestern schon mal Thema war
die Russen wissen schon davon, echt verrückt. Damit ist doch auch klar, wohin die Reise geht…
Was sollen die denn üben? Wie man die Bevölkerung ruhig hält und unterdrückt dann? oder gar abführt, wenn die nicht mitspielen? Vielleicht sogar Partisanen?
Dazu hätte ich schon noch gerne das Original der Stellenausschreibung gesehen. Wenn das dann tatsächlich so abgefasst sein sollte, könnte man es anzeigen, weil es nicht durchgehend „genderneutral“ ist (Statisten, Soldaten), was ja skandalös ist und dann bestimmt für große Empörung im Mainstream sorgt…..
http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S
http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S
Wie wär’s mit selber suchen anstatt immer nur fordern?
Finde den Fehler:
(3. Teilnahmebedingungen
Gute Englisch- und Deutschkenntnisse werden für alle Teilnehmer vorausgesetzt. Zusätzlich gute Sprachkenntnisse in Russisch, Polnisch oder Tschechisch sind von grossem Vorteil.
(5. Tätigkeitsbeschreibung
Die Teilnehmer spielen kleine Statistenrollen wie z. B. ein Viehzüchter, Ladenbesitzer oder auch der Bürgermeister eines Dorfes in Afghanistan der hin und wieder auch mit den anwesenden U.S. Streitkräften vermittelt und verhandelt. Auf dem Übungsgelände sind bis zu 10 Dörfer künstlich angelegt die jeweils aus 10 bis 30 Häusern bestehen.
Das dient nur zur Tarnung.
Der Titel des Dokuments lautet:
„Russisch – Rollenspieler /innen für NATO Übungen gesucht“
Der Titel der Stellenbeschreibung lautet:
„Russisch – Rollenspieler /innen für NATO Übungen gesucht“
„Tätigkeitsbeschreibung:
„Die Teilnehmer spielen kleine Statistenrollen wie z. B. ein Viehzüchter, Ladenbesitzer oder auch der Bürgermeister eines Dorfes in Afghanistan …“
„Erfordernisse:
Sie sollten folgende Eigenschaften mitbringen:
– Gute Sprachkenntnisse in Russisch
– Grundkenntnisse in Englisch …“
Zum Vergleich:
Sprachen in Afghanistan:
https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Languages
Pashto and Dari are the official languages of Afghanistan. Other languages, including Uzbek, Arabic, Turkmen, Balochi, Pashayi, and Nuristani languages are the native tongues of minority groups. Minor languages also include Pamiri, Brahui, Hindko, and Kyrgyz.
Niemand in Afghanistan spricht Russisch.
Daher hat die russische Botschaft in UK Recht mit ihrer Vermutung:
Nicht jeder hat so viel Zeit und liest ALLES im Melder. Ich habe überhaupt nichts gefordert, sondern mir gewünscht, das Original zu sehen. Wenn ich hier etwas poste, dann füge ich sowas immer bei, damit man es möglichst gut nachvollziehen kann. Ich vertraue so einem Tweet der russischen Botschaft im UK halt auch nicht blind. Aber vielen Dank für den Link, damit kann ich etwas anfangen, ich beglücke nämlich gerne mein Umfeld mit solchen Dingen, auch wenn die Schafe i.d.R. nur kurz aufblicken, mähen, und dann weiter Gras fressen (was eine Metapher für „Bild lesen“ oder „Tagesschau glotzen“ sein könnte).
Ich bin auf die Seite von Berlin.de habe im Suchfeld Statisten eingegeben…und pop. Ergebnis ganz oben. Soviel Zeit (<10 sec) war das gar nicht…
Wenn wir dich nicht hätten! (Dann hätten wir dich eben nicht.)
Das Original war gestern im Melder
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/28/propagandameldungen-vom-28-maerz-2017/#comment-117981
Einfach mal auf die Seite der Optronic GmbH gehen
Da findest Du diese Ausschreibung
Bewerbung ist ne Überlegung wert. Bisschen spionieren und dokumentieren, dazu min. 88,- pro Tag plus Fressen ist besser als ALG 2. Ob ich mich fürs Amt oder eine Firma im Auftrag der US-Army prostituieren muss spielt am Ende des Tages auch keine Rolle mehr, die Zuhälter sind eh die gleichen (Establishment).
Twitter ist schon eine kleine Krake. Auf die Frage eines Users warum solch eine Job-Ausschreibung veröffentlicht wird. Antwortete ich: keine Ahnung, ist halt eine Job-Ausschreibung und nicht mal schlecht bezahlt. Mich wundert eher das es überhaupt diesen Job gibt.
Das wundert mich übrigens wirklich, dass Rollenspiele bei Manövern usw. usf. abgehalten werden ist keine Neuigkeit aber das machen dann normalerweise Soldaten und keine extern angeworbenen Statisten. Nicht das wir hier einer FakeAusschreibung aufgesessen sind…
Formulierung des Tages bei Tagesschau zum US-„Massaker“ in Mossul
Das US-Militär hat erstmals eingeräumt, am Tod von vielen Zivilisten bei einer Explosion in Mossul <b<möglicherweise beteiligt gewesen zu sein.
Mehr Konjunktiv geht nicht!
Tagesschau.de: Tote Zivilisten in Mossul: US-Militär war wahrscheinlich beteiligt
Das US-Militär hat erstmals eingeräumt, am Tod von vielen Zivilisten bei einer Explosion in Mossul möglicherweise beteiligt gewesen zu sein. Bei dem Vorfall am 17. März waren mehr als 100 Menschen getötet worden. Amnesty und UN kritisierten die Zahl ziviler Opfer scharf.
Nach der schweren Explosion mit etlichen toten Zivilisten im Westteil der irakischen Stadt Mossul hat das US-Militär eine Schuld an dem Vorfall nicht mehr ausgeschlossen. „Meine erste Einschätzung ist, dass wir wahrscheinlich an den Todesopfern beteiligt waren“, sagte der US-Kommandeur der Anti-IS-Mission, General Stephen Townsend.
http://www.tagesschau.de/ausland/mossul-311.html
Ich sag ja, die ARD wartet immer erst auf das OK aus Washington , bevor sie etwas bringen und genau so liesst sich das auch in der Meldung !
Der Tageslügel war vor Tagen besser: „Mehrere Dutzend Tote …“ Mathematisch ist das nicht falsch.
http://www.tagesspiegel.de/politik/irak-anti-is-koalition-flog-offenbar-toedliche-luftangriffe-auf-west-mossul/19571080.html
übel..
danke, wie Idomeni Flussüberquerung !!
er ist bei skynews, er hat die Lüge gestrippt
BildTitel:
„Lügenpresse bei der Arbeit“
:D
Wollt Ihr mal Lachen?
Spionage alla turca? Bundesanwaltschaft ermittelt gegen türkische Spitzel in Deutschland
https://deutsch.rt.com/inland/48374-spionage-alla-turca-bundesanwaltschaft-ermittelt/
„Eigentlich wollte die türkische Regierung, dass Berlin gegen 300 angebliche Gülen-Anhänger vorgeht. Doch die Bundesregierung hat stattdessen die Betroffenen gewarnt. Nun steht der türkische Geheimdienst MIT selbst im Visier der deutschen Sicherheitsbehörden…“
„…Spionageaktivitäten auf deutschem Boden sind strafbar und werden von uns nicht geduldet. Das gilt für jeden ausländischen Staat und Nachrichtendienst“, erklärte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU)…“
Wirklich Jeden ausländischen Staat und Nachrichtendienst???
HöHö…
NSA Spionage hat es laut unserer Regierung nicht gegeben, man weiß von nix (vor allem Merkel). Deckel drauf.
„Ich habe ja auch nichts gewusst, wissen können“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/angela-merkel-datenspionage-bnd-nsa-untersuchungsausschuss-zeugin
Der Überbringer der Nachricht – E. Snowden, wird statt dessen selbst zum Ziel, muss um sein Leben fürchten. Deutsche Behörden verhindern seine (Hauptbelastungszeuge!) Aussage in Deutschland. („Tötet den Boten… wird gerufen“)
Wikileaks deckt eine komplette CIA-Spionage-Zentral (praktischer Weise in Frankfurt) auf, die von dort ganz Europa und Asien überwacht. Statements dazu:
Nur ein Erdbebchen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Vault-7-ein-Erdbebchen-3650058.html
Absichtliche Verharmlosung
Die Empörung verbraucht sich
Die Aufdeckungsplattform Wikileaks publiziert die Abhörmethoden des US-Geheimdienstes CIA. Doch das findet weniger Resonanz als der NSA-Abhörskandal 2013
http://www.tagesspiegel.de/politik/wikileaks-coup-vault-7-die-empoerung-verbraucht-sich/19487006.html
Was hört man noch vom Brand aktuellen Thema in den Medien? Nix – Deckel drauf!
Würde dieser verlogene „US beauftragte Bundesinnenminister“ doch wenigstens die Klappe halten…
Ein herrlicher Text bei FritzTheCat:
In Washington, wo die Reisfelder der Aufgeblasenheit mit dem Fäkaldünger der Verlogenheit gedüngt werden, werden Kolumnisten mit einer Ernsthaftigkeit behandelt wie sie zurecht für Lungenkrebs reserviert ist. Das ist irre. Kolumnisten, die Schadnager unter den Journalisten, haben die Würde von Jahrmarkts-Schreiern und verdienen das soziale Ansehen von Hotelpagen. Es ist ein Lebensunterhalt. Für die meisten von uns gerade noch.
Der Job eines Kolumnisten ist es, dem Leser Dinge zu erzählen, die dieser bereits glaubt. Seine Funktion ist rein bestätigender Art. Was er bestätigt ist vielleicht Unsinn, und oft ist es das, aber das spielt keine Rolle. Schließlich gibt es überall einen boomenden Markt für Unsinn (…):
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/kolumnisten/
Ja, der Text ist wirklich gut. Man denke nur an die Kolumnisten bei SpOn. Wobei der Übergang zu einem „Journalisten“ inzwischen schon nicht mehr da ist. Es gibt doch inzwischen z.B. bei den Tagesthemen oder dem Heute-Journal keine einzige Meldung mehr, ohne dass sie vom Ansager irgendwie positiv oder negativ gekennzeichnet wird. Und das wird inzwischen ja vom Publikum auch erwartet. Wie in dem Text richtig angemerkt, sucht der Zuhörer hauptsächlich eine Bestätigung seiner Meinung, die er irrtümlich als seine eigene verortet.
Am besten gefällt mir aber der letzte Satz: Es gibt einen Grund dafür warum Journalisten, die diesen Namen verdienen, (..) aschfahle Seelen, kettenrauchende betrunkene Zyniker mit dem Optimismus eines Mannes in einer Todeszelle waren. Der menschlichen Rasse ausgesetzt zu sein, hat das verursacht. Das tut es. Und tat es.
Das Gegenteil von Propaganda:
https://www.heise.de/tp/features/Die-groesste-und-dichteste-Echokammer-ist-der-Journalismus-3664584.html
Im Telepolis-Forum zum Interview Es geht um ein verzweifeltes Rückzugsgefecht der klassischen Massenmedien mit dem Medienwissenschaftler Norbert Bolz haben sich viele Leser zu Wort gemeldet und eine differenzierte Medienkritik geübt.
Wie angekündigt hat Telepolis einige der Fragen, Gedanken und Anmerkungen der Leser aufgegriffen und diese in einer zweiten Interviewrunde dem Professor für Medienwissenschaft an der Technischen Universität Berlin gestellt.
Auch zukünftig wird Telepolis immer wieder bei Interviews die Sicht der Foristen aufgreifen und im Nachgang die Interviewpartner bitten, auf die ein oder Frage der Leser einzugehen. In einer Zeit, in der sich so manches Medium vor seinen Leser fürchtet, Foren schließt und versucht, die Meinung der Foristen abzuwerten oder zu ignorieren, soll in diesem Format gezeigt werden: Es geht auch anders.
Die Zeit, die die Leser sich nehmen, um im Forum ihre Sicht der Dinge mitzuteilen, soll nicht verloren sein. Oft genug verdienen es ihre Gedanken, weiter Gehör zu finden. Eine Möglichkeit ist, die Gedanken der Leser zu einer journalistischen Frage eines Interviews aufzuwerten und diese, zumindest holzschnittartig, mit in die journalistische Arbeit einfließen zu lassen. Telepolis erhofft sich so eine gehobene und inhaltstarke Debattenkultur in den Foren.
So positiv das auch ist, in gewisser Hinsicht zeigt es auch den Gesamttrend der Medien, die im gleichen Sinn immer häufiger Kommentare aus den sozialen Medien zitieren, um so Artikel (und natürlich Schlagzeilen) zu „fundieren“.
Und der Heise-Verlag und die „Forenkultur“ der dortigen Moderation haben sich in den letzten 10 Jahren auch genug üble Dinger geleistet. Wenn solche Hetzer und Trolle wie z.B. „DerTerrier“ offensichtliche Narrenfreiheit geniessen durften und nie gesperrt wurden – aber konsequente Kritiker an diesen Leuten und ihren Beiträgen schon und von der Moderation dann gleich mit (monatelanger) Sperrung ihrer Accounts bedroht wurden. Oder Threads mit hetzerischen Aussagen dieser „Narrenfreien“ anscheinend nur dann einer „Netiquette“ unterliegen, wenn sie genug negative Reaktionen hervorgerufen haben, aber offensichtlich nicht generell.
So kommt der deutsche Staat, der gesetzl. Verpflichtung nach, die Bevölkerung zu schützen – Gar nicht!
Fall Amri: Geheimbericht stellt Fehler von Sicherheitsbehörden fest
https://deutsch.rt.com/inland/48365-fall-amri-parlamentarier-kritisieren-sicherheitsbehorden/
Letzter Absatz:
„..Erst gestern hatte Bundesinnenminister Thomas de Maizière vor dem Untersuchungsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags kritisiert, dass die zuständigen Behörden noch nicht einmal versucht hätten, den Terrorist zu verhaften…“
Andere jedoch an den Pranger stellen.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/29/propagandameldungen-vom-29-maerz-2017/#comment-118021
*(Ich entschuldige mich f. die Verlinkung auf meinen eigenen Artikel. Doch die „Vorkommnisse“ und zeitliche Nähe sind zu relevant)
Zum „Geheim Bericht“ selbst – kann ich nur sagen: Wirkt wie absichtlich durchgestochen – zur Verharmlosung und gleichzeitigem Vorwand einer Rechtfertigung für noch mehr Machtbefugnisse des BND. Massenüberwachung lässt grüßen.
Martina Renner (die LINKE) hat bereits reagiert – Ihr kommt da wohl auch sofort etwas arg „merkwürdig“ vor!
Anti Trump Propaganda in Kinos:
http://orf.at/stories/2385316/
Als Protest gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump wollen mehr als 180 Arthouse-Kinos in den USA am 4. April den Film „1984“ zeigen. Hinter der Aktion stehen die Organisatoren des Capital City Film Festivals. Auch einige ausländische Kinos wollten sich den Protesten anschließen, darunter auch das Wiener Gartenbaukino.
„Orwells Darstellung einer Regierung, die ihre eigenen Fakten fabriziert, totalen Gehorsam fordert und ausländische Feinde dämonisiert, war nie aktueller“, schreiben die Organisatoren.
So wird es in „1984“ beschrieben:
Man wiederholt etwas Falsches solange (USA unter Trump = Zustände wie in Orwells „1984“), bis es von den meisten Menschen als Wahrheit akzeptiert wird.
Nun ja, Fakt ist, dass die informelle Lage in den USA derzeit – gelinde gesagt – äußerst diffus ist. Ähnlich wird auch Politik betrieben, einerseits sagt Trump, er wolle die Beziehungen zu Russland verbessern, anderseits werden neue Sanktionen ausgesprochen, US-Truppen tauchen offiziell in Syrien auf(Die syrische Regierung protestiert.) und was man – abseits unserer Regierungs-Konzern-Medien – über den Jemen hört, besser liest, ist auch nicht gerade Friedens stiftend.
Was da in den USA zur Zeit abgeht kann man schon … nennen, wenn man denn wollte.
Nun, für mich verbindet sich mit 1984 etwas anderes, vor allem die totale Überwachung der Menschen (bis in ihre Gedanken), Fehlen jeglicher Meinungsfreiheit sowie die vollkommene Manipulation der Massen.
Alles, bis auf die fehlende Meinungsfreiheit, ist in den USA vorhanden und dort, genau wie hier, wird fleißig am censorship gewurschtelt. Zur Zeit ist Selbstzensur ganz groß in Mode.
Du hast das Buch gelesen?
@Unsympath, man muss ja nun nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Mir ist durchaus bewusst, das die Gesellschaft der USA nicht die Gesellschaft Ozeaniens wiederspiegelt, dass wäre dann wohl doch zu Krass. Aber es lassen sich eben totalitäre Tendenzen in der westlichen Hemisphäre feststellen, dass ist nicht von der Hand zu weisen.
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
@Propapanda
Aber es lassen sich eben totalitäre Tendenzen in der westlichen Hemisphäre feststellen, dass ist nicht von der Hand zu weisen.
Es geht in dem Beitrag explizit um die USA unter Trump, nicht um die westliche Hemisphäre.
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Dann sollten wir vielleicht mehr auf das achten, was hierzulande abgeht ;-)
Hast du das Buch gelesen?
@Unsympath, ich habe das Buch gelesen, ich habe den Film gesehen, ich beschäftige mich ausschließlich mit Faschismus und ich habe keine Lust auf klein klein Diskussionen, denn wenn du das Buch gelesen hättest, dann wüsstest du, das Ozeanien, nicht nur England, sondern auch Australien, Süd- Nord-Amerika und ein bisschen Afrika darstellt. Umschreiben und adaptieren könnte man das als „westliche Hemisphäre“ – wenn man sich einmal mit dem real existierenden Ost-West-Konflikt auseinandersetzen würde. Es dürfte doch wohl dem letzten halbwegs Informierten dämmern, dass es z.B. in Syrien nicht nur um eine läppische Pipeline geht.
Also bitte, wenn du Fragen oder Antworten hast, dann bitte substanzielles,
@propapanda
denn wenn du das Buch gelesen hättest, dann wüsstest du, das Ozeanien, nicht nur England, sondern auch Australien, Süd- Nord-Amerika und ein bisschen Afrika darstellt.
Vielleicht schaust du dir, bevor du wieder mal pampig wirst, den Ausgangspunkt der Diskussion und deine Antworten dazu an.
Es ging um die USA unter Trump.
Es gibt Menschen, denen verzeiht man ihre Arroganz, da sie über besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse verfügen.
Du gehörst leider nicht dazu.
Wer hat denn mit 1984 angefangen und wer hat denn auf sinnlose Fragen bestanden? – Also Bitte. Diese Art von Diskussion kannst du am Stammtisch deiner Wahl weiterführen. Meine Zeit ist zu knapp als das ich mich noch auf sinnlose Diskussionen mit Kandidaten wie deiner Einer einlassen müsste. Schönen Tag noch.
@propapanda
Nun, ich hätte es ja aus schlechter Erfahrung eigentlich wissen müssen, dass es nichts bringt, auf dich blasierten kleinen Troll einzugehen.
Mein Fehler :-)
„Orwells Darstellung einer Regierung, die ihre eigenen Fakten fabriziert, totalen Gehorsam fordert und ausländische Feinde dämonisiert, war nie aktueller“, schreiben die Organisatoren.
Schön!
Eine Frage an die, die des Russischen mächtig sind: Im folgenden Text wird wieder einmal von einem Gesetz gegen „Auslandsagenten“ in Russland geschrieben.
Anschließend verschärfte der Kreml das Demonstrations- und Versammlungsrecht, diskriminierte die NGOs als „Auslandsagenten“ (…).
http://www.handelsblatt.com/politik/international/proteste-in-moskau-wie-demonstranten-den-kreml-in-bedraengnis-bringen/19576052.html
Wird dieser Begriff in dem russischen Gesetz wirklich so verwendet, also im Sinne von Agent=Spion oder handelt es sich um eine Verwendung des Begriffs so wie es in dem vergleichbaren US-amerikanischen Gesetz (Foreign Agents Registration Act (FARA)) geschieht, also im Sinne von „agents= Vertreter“?
Kann mir jemand das verwendete russische Wort erklären?
Das ist umstritten, kommt aber eigentlich von Makler, Vertreter z.B. im Sinne von Versicherungen usw. usf.
besser erklärt ist das hier:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Russland/ngo-gesetz.html
Das russische Gesetz ist praktisch eine Kopie des US-Gesetzes, welches in den USA seit 1938 existiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Agents_Registration_Act
Die russische Version gibt es seit 2012 https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_foreign_agent_law
Danke!
Es scheint dann so zu sein, dass man das Gesetz „kopiert“ hat, dass aber das Wort agents im Russischen einen etwas anderen Bedeutungsinhalt hat. Nicht besonders schlau, da man der Propaganda so Futter gegeben hat.
Der „Agent“ ist hier eine juristische Person (NGO), die ein politisches Ziel in Russland verfolgt, dafür vom Ausland bezahlt wird. und beides zu verheimlichen versucht.
Daher triftt diue Bezeichnung „Agent“ vollinhaltlich zu.
Es hat im Russischen keinen anderen Bedeutungsinhalt. Ein Agent ist ein Agent. Ein Vertreter, jemand, der im fremden Namen handelt. Man hat der Propaganda kein Futter gegeben in diesem Fall.
Ok. Danke.
Das Gesetz läuft unter „121-ФЗ“
https://rg.ru/2012/07/23/nko-dok.html
ich meine dies ist der Text und das Wording ist „иностранного агента“
Wie du schon bemerkt hast, wird hier in Berichterstattung der Begriff ‚ausländischer Agent‘ verwendet welcher heutzutage eher fälschliicherweise vom englischen Begriff ‚Foreign Agent‘ übersetzt wird. (früher sagte man auf Deutsch auch häufiger Handelsagent als Handeslvertreter)
Diese „Übersetzungsmatrix“ trifft hier aus dem russischen scheinbar genauso zu. Die Übersetzung von „агента“ ist eher der Vertreter und Spion wohl „шпион“
Und richtig müsste es eben lauten „ausländische Vertreter/Vertretung“ oder „ausländischer Bevollmächtigter“.
Im englischen wird in vielen Bereichen beit angewiesenen Tätigkeiten vor Ort schlicht ein ‚agent‘ von einen externen Partei ’nominated‘ also ein Vertreter wird ernannt.
Und da ja unsere Qualitätsjounalisten englisch geprägt sind (inkl. der false friends), James Bond interssanter ist als Staubsaugerverter Jürgens bei Hoppenstedts zu Weihnachten und man so noch einen schönen reißerischen Anstrich für die armen humanistischen NGOs bekommt, sind das eben wichtige und zu unrecht gebrandmarkte ‚ausländische Agenten‘ statt öder ‚ausländische Vertretungen‘
Danke dir!
Agent kommt von Agieren.
Es gibt auch Zollagenten, Finanz-/Steueragenten etc. Leute, die beauftragt/bevollmächtigt werden, eine Tätigkeit (z.B. vor Behörden) im fremden Namen auszuführen. Das hat eigentlich nichts mit Spion zu tun – diese Assoziierung gibt es tatsächlich nur im Deutschen. Im Russischen wird dafür Schpion oder Rasvedchik (Aufklärer) benutzt.
Der Titel ausländische Agenten passt natürlich vollkommen, wenn die „NGO“s vom Ausland bezahlt werden und mit ihrer „Agenda“ in Russland tätig werden.
Und es ist auch vollkommen unstrittig, dass eine Non-profit-NGO nicht nebenher noch geschäftliche juristische Personen (GmbHs oder AGs) laufen lassen kann, um so ggf. die Herkunft der ausländischen Gelder zu verschleiern und als russische „Geschäftseinkünfte“ auszuweisen. (Sehr beliebt Immobilienvermietung) Und deswegen wurde auch da folgerichtig nun der Riegel vorgeschoben.
Eher von „agens“, ‚handelnder Akteur‘, ‚wirkende Kraft‘.
Die deutsche Politik mischt sich erneut in innere Angelegenheiten anderer Länder ein und nutzt dies zu Propagandazwecken.
Deutscher Politiker erwägt Boykott der WM 2018 in Russland – Reaktion aus Moskau…
https://de.sputniknews.com/panorama/20170328315080725-russland-deutschland-wm-fussball/
„Der Vize-Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, hat in seinem Facebook-Account dazu aufgefordert, die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu boykottieren…“
„„Ein Land, das nicht einmal die elementarsten Bürger- und Grundrechte garantieren kann, sollte grundsätzlich keine Weltmeisterschaft ausrichten“,…“
Betrachten wir doch alles einmal völlig nüchtern. Was haben wir? Eine Demo die nicht genehmigt war.
Ordnungskräfte haben schlicht und einfach dafür gesorgt, daß Gesetze eingehalt werden und die Sicherheit andere Passanten gewahrt bleibt.
Genau das Gegenteil tat eine deutsche Regierung an Silvester in Köln. Sie konnte ihre Bevölkerung NICHT SCHÜTZEN und
kehrte schlicht alles, mit Hilfe der Medien, unter den Teppich. Als dies misslang wurde verharmlost und die Nazikeule über jeden geschwungen, der das Gegenteil sagte. Allen voran die ÖR. Dabei liegt das WDR Gebäude direkt am Tatort!
Tage später verhaftete Täter kamen ruck zuck wieder frei! Auf Akten wurde der Deckel gedrückt in dem an sie einfach sperrte.
NRW: Unterlagen zu Silvester-Übergriffen unter Verschluss
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/15/nrw-unterlagen-zu-silvester-uebergriffen-unter-verschluss/
Wo wurde hier, Mitten in DEUTSCHLAND, nicht etwa dem bösen Russland“ das Gesetz eingehalten?!
Aber schauen wir doch einmal, wie deutsche Behörden, mit nichtgenehmigten Demos verfahren:
http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-ausschreitungen-bei-protest-gegen-fluechtlingsheim-in-dresden/12433344.html (Artikel von Ende 2015)
„In Cottbus löste die Polizei am Freitagabend eine unangemeldete Demonstration von Gegnern einer Asylbewerberunterkunft auf. Die rund 400 Teilnehmer hätten versucht, zu der Unterkunft zu gelangen, wo zeitgleich ein Willkommensfest stattfand, teilte die Polizei mit…
Um Inhalt dieser Demo geht es nicht. Sondern um die nüchterne Verfahrensweise. Sie war nicht genehmigt und wurde darum kurzer Hand aufgelöst. Warum tat man es? Weil die Sicherheit nicht gewehrleistet wurde. Wie es sonst aus sieht, steht im selben Artikel, gleich zu Beginn:
„…Vor zwei Flüchtlingsheimen in Sachsen und Brandenburg ist es zu teils gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Anwohner einer geplanten Notunterkunft in Dresden bewarfen Polizisten mit Steinen, Flaschen und Böllern…“
Immer, mit drohendem und Oberlehrerhaftem Finger, auf andere zeigen, wenn es der eigenen Ideologie und Propaganda-Doktrin von Nutzen ist. Deutsche Rasse = Herrenrasse – Geschichte wiederholt sich…
Schön zusammengefasst!
Schön zu sehen, wie Fuchs in den Kommentaren zerlegt wird. Es werden immer mehr.
Vor Jahren noch war die Reaktion auf sowas eine ganz andere und wenn man über bestimmte Dinge aufgeklärt hat, kam im besten Fall gar keine Reaktion und man stand damit ziemlich alleine da. Es reicht immer noch nicht aus, aber immerhin wurden es schon so einige mehr.
Wer so transparent ist wie dieser Saubermann, sollte seine Fresse halten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Fuchs_(Politiker,_Februar_1949)
Der Wiki-Eintrag ist von Passagen gesäubert, die von Aktivitäten dieses hervorragenden marktorientierten „Demokraten“ in Fernost berichteten. Wäre das Recht Recht, wäre dieser … ein Fall für staatsanwaltliche Untersuchungen, nicht für pausbäckige Propaganda-Statements.
Pizzagate: auch so ein unglaublicher Euphemismus, um von den Machenschaften der Pädophilen abzulenken und zu verharmlosen – Kindesmißbrauch gedanklich mit „Pizza“ verknüpft! Während der Veröffentlichung der Podesta-E-Mails zum gleichen Thema wurde dann fluchs das Propaganda-Instrument „Fake-News“ geschöpft, um vom INHALT der Dokus abzulenken. Schau´n wir mal, wie lange es noch gelingt, den Deckel auf diesem weltweiten Skandal zu halten.
Interessanterweise wurden vergangene Woche an mehreren Gebäuden in Brüssel, dem europäischen Zentrum der Pädos (warum wohl?), sehr professionelle Graffiti-Bilder angebracht, die alle auf teilweise grausame Weise den Zusammenhang zu den Pädos herstellen. Habe nur noch diese drei Quellen gefunden, aber auch noch mehr Bilder gesehen, wie eine Frau, die sich selbst berührt, ein Penis eines vermutlich älteren Mannes sowie die Darstellung eines riesigen Anus, integriert darin der Firmenname „Zanussi“, diese Quellen finde ich momentan nicht. Wie gesagt, alle Bilder in riesigem Format in Brüssel.
Da stellen sich gleich mehrere Fragen: Wer hat diese „Kunst“ angebracht? Warum tauchen diese Botschaften auf? An wen sind sie gerichtet? Warum jetzt? Sollen die Eliten daran erinnert werden, welches Druckmittel gegen sie vorliegt?
https://steemit.com/pizzagate/@healingherb/pizzagate-child-sacrifice-art-just-painted-on-building-in-brussels
http://themillenniumreport.com/2017/03/pedogate-in-brussels-why-the-de-facto-capital-of-the-european-union-permits-such-depraved-and-threatening-street-art/
Und meine „Lieblingsquelle“:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4163546/Blood-gore-Brussels-asks-far-street-art-go.html
mein eQuelle: https://voat.co/v/pizzagate/new
da ziehts einem echt die Schuhe aus!!!
https://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s640x640/sh0.08/e35/15534793_354884944878360_706348792491802624_n.jpg?ig_cache_key=MTQwNjgxMzA3NTI4MTQ5MTMwMw%3D%3D.2
Hach, ich konnte es nicht lassen, hehe:
1994 hatte man versucht, die Eröffnungsrede von Stefan Heym (als parteiloser Direktkandidat für die PDS in den Bundestag gewählt) als Alterspräsident zu verhindern, indem die Stasi-Keule eingesetzt wurde. Einen Tag vor der ersten Bundestagssitzung gab es Presseberichte über Dokumente, die „zufällig“ gerade aufgetaucht waren. Hinterher stellte sich heraus, dass an den Stasi-Vorwürfen gegen Heym nichts dran war.
gehört zu
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/29/propagandameldungen-vom-29-maerz-2017/comment-page-1/#comment-117995
Funktioniert doch auch heute noch wunderbar, die Leute fressen es halt. So wurde man ja auch zB Holms los, versuchte man beständig Gysi zu zerstören und machte natürlich die einzig verbliebende Opposition im Bundestag quasi zu Verbrechern (ohne Verbrechen), wodurch die Oppositionsarbeit dann eben auch zerstört wurde und wird.
Aber der Bürger macht es mit, daher kommen die tatsächlichen Verbrecher problemlos damit durch und nur das allein zählt am Ende.
Der AfD verschafft man damit jetzt schön Aufmerksamkeit, auch dort ein Trickspiel, mit anderem Ziel, weil wieder suggerirert wird, die AfD wäre etwas anderes als die Etablierten. Und auch das wird wieder funktionieren.
„Aber der Bürger macht es mit“
darum habe ich mein „Freundes“Umfeld in den letzten Jahren ausgedünnt. Es war mit einigen einfach NICHT mehr zu ertragen.
Schade.
Was ist denn dann noch schade daran? Übersichtlichkeit, auch bei Freunden, ist immer gut.
@seyinphyin
Meiner Meinung nach verschafft man damit der AFD jetzt schön Aufmerksamkeit, auch dort ein Trickspiel, mit anderem Ziel, weil vermutlich suggerirert werden soll, die AfD wäre etwas anderes als die Etablierten. Und auch das kann funktionieren.
Ich habe das mal für Sie korrigiert. Davon ab halte ich Ihre Annahme wie schon mehrmals gesagt für unrealistisch. Zum Beispiel liegt laut aktuellen Umfragen die AFD bei max. 11%(Allensbach & Forsa gehen sogar nur von 7% aus). Wie soll das also überhaupt funktionieren? Ich meine, daß das dumme deutsche Schaf auf einmal die Propaganda der Medien hinterfragt und auf alternative Informationsquellen zurückgreift, damit die AFD die Mehrheit bekommt?
Verfassungsklage gegen Kriegsbeteiligung Syrien – Der Benesch macht wieder TALK ! 2 Kläger hier 77 min
Illegale Kriegsbeteiligung Syrien! Interview mit Volker und Sarah Reusing über die juristischen Manöver,
mit denen nicht nur unser deutscher Rechtsstaat unter unseren Füßen weggestohlen wird, sondern mit denen
wir auch in Kriege hineingezogen werden, die schnell global eskalieren können..
LINKE hat schon geklagt – und ist gescheitert:
https://www.heise.de/tp/features/Generalbundesanwaltschaft-weist-Strafanzeigen-wegen-Syrien-Einsatz-der-Bundeswehr-ab-3263481.html
Generalbundesanwalt ist natürlich weisungsgebunden durch das Justizministerium. Also als ginge man zur Mafia und beschwert sich über die Mafia.
Wir sind eben keine Demokratie, sondern nur eine „repräsentative Demokratie“, die so viel mit Demokratie zu tun hat, wie Neoliberalismus mit Liberalismus oder Nationalsozialismus mit Sozialismus. Das Wort steckt halt drin, mit voller Absicht – und das wars.
Mainstream Medien sind sehr krank, sie erträumen sich in der Blase schon „Realitäten“
z.B.
Clinton gewinnt mit 98% gegen 2% Trump
oder jetzt
Schottland verlässt Großbritannien ( NIEMALS )
Hier wieder mal eine Träumer-Runde ..mit dem Bertelsmann Fraggle „van Kampen“ ;)))
Warum wurde das nicht durch die deutsche Lügenpresse gejagt?
Auf das Video wurde im Zuge der Massenproteste immer wieder Bezug genommen, warum das noch nicht in der ARD um 20:15h ausgestrahlt wurde entzieht sich meiner Kenntnis – vielleicht ist Boris Reizhusten gerade auf Morphium und kann nicht moderieren?
Die Tagesthemen nahmen in ihrem Jammerbeitrag Bezug darauf.
Habt ihr euch das Video überhaupt schon angesehen ? Ich finde die Beweiskette gegen Medwedjew sehr schwach !
Nawalny leitet seine Anklageschrift damit ein , das sich Medwedjew Schuhe und Hemden gekauft hat ! Sehr verdächtig !
Dann leitet er über zu Medwedjews reiche Oligarchen und seine Klassenfreunde , deren luxeriöse Besitztümer Medwedjew zuspricht , das ganze beweist er mit angeblichen Gesellschaften Stiftungen und Fonds die alle Medwedjew gehören sollen. Das ganze geht dann in einer Tour so weiter.
Die ganze Aktion wird mit hochwertigen Hochglanzbilder und Animationen untermauert , mit Full HD Dronenfotages , also sehr professionell .
Meiner Meinung soll die Zurschaustellung des überschwänglichen Luxus gezielt an die niederen Motive der Russen appelieren , den Neid und Frust und soll sie motivieren auf die Strasse zu gehen.
Dabei ist Nawalny selbst nur ein Betrüger und Dieb und Freund der Reichen Korrupten Elite wie Chodorkowski !
Die ARD zeigt es vermutlich deshalb nicht weil es schlicht zu DICK aufgetragen ist, aber als Propaganda sehr gut gemacht !
Um ehrlich zu sein, mich wundert, dass Medwedew noch nicht abgesetzt wurde. Er hat in der letzte Zeit so viel provokativen Schwachsinn erzählt, dass es einem die Zehnägel aufrollt. Hier einige Kostproben:
Bei einer Anrufersendung beschwerte sich ein Lehrer, dass die Einkommen für Lehrer zu niedrig sind. Seine Antwort war, wem das Lehrereinkommen zu niedrig ist, der soll doch Geschäftsmann werden.
Bei einem Krimbesuch ging er mit seinem Tross auf umherlaufende Passanten zu und fragte einen älteren Mann was er für Sorgen hat. Er antwortete, dass die Renten zu niedrig sind. Medwedew sagte ihm dass man das nicht ändern kann und wünschte ihm in einer sehr arroganten Art einen schönen Tag und Gesundheit.
Es gibt noch mehr Beispiele, wo er in einer unbeholfen arroganten Art die Bürgerfragen beantwortet. Ich denke schon, dass die Anschuldigungen zu einem großen Teil stimmen, dass westliche Politiker aber auch nicht besser sind. Die Clintons haben heute 120 Mio. Dollar Vermögen, obwohl das Präsidenteneinkommen nicht so hoch ist, dass man so viel Geld sparen kann. Toni Blair hat 50 Mio £ Vermögen, was er zu Beginn seiner Karriere in der Arbeiterpartei nicht hatte.
Der Tony B-Liar hatte nicht nur kein Vermögen, er war mit 5 Mio. hoch verschuldet. Was so ein kleiner völkerrechtswidriger Krieg und asoziale Politik gegen die Wähler der eigenen Partei doch alles ändern kann.
Ich hatte sogar noch untertrieben: „Blair, der laut „Daily Telegraph“ ein Vermögen von rund 70 Millionen Pfund angehäuft hat“ http://www.tagesspiegel.de/meinung/politische-vermaechtnisse-schroeder-bush-blair-es-waren-die-falschen-an-der-macht/9773656.html
Hier noch ein paar Beispiele:
Ronald Pofalla: „Die Steuerfahndung ermittelte bereits 1996, da Pofalla im Jahr 1994 ein ungeklärter Betrag von 1,4 Millionen D-Mark zugeflossen sein soll, doch wurde auch dieser Fall geschlossen, da kein Anlass zu Ermittlungen vorlag.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Pofalla#Anschuldigungen_und_Hausdurchsuchung
Barack Obama: GESCHÄTZTES VERMÖGEN 11,6 Mio € https://www.vermoegenmagazin.de/barack-obama-vermoegen-und-gehalt/
Angela Merkel: GESCHÄTZTES VERMÖGEN 3 Mio € https://www.vermoegenmagazin.de/angela-merkel-vermoegen/
Das kommt bei Obama noch dazu: „Gemeinsam mit seiner Frau Michelle soll der ehemalige Präsident einen Buchvertrag von 65 Millionen US-Dollar unterschrieben haben.“ http://www.handelsblatt.com/politik/international/65-millionen-us-dollar-mega-buchvertrag-fuer-die-obamas-von-bertelsmann/19455840.html
Joschka Fischer dürfte nach dem Jugoslawien-Krieg auch Multimillionär sein, Krieg lohnt sich für die Politiker, „Fischers Honorar, schätzt ein Ex-RWE-Manager, dürfte aber „eine Million im Jahr nicht wesentlich unterschreiten“.“ http://www.wiwo.de/unternehmen/joschka-fischer-dick-im-geschaeft/5245342.html
o.k., ich kann nicht beurteilen ob Medwedew im Original solche Aussagen tatsächlich getätigt hat, wäre schön wenn es dazu eben tatsächlich die „Originale“ geben würde!
Aber selbst wenn es so sein sollte, ist „Arroganz“ keine Grund zu sagen: „Deswegen glaube ich das, was im Nawalny-Video“ behauptet wird!
So wie hier schon festgestellt wurde, es ist an die niederen Instinkte addressiert: NEID……
Nicht mehr und nicht weniger.
Hat Nawalny es vor kurzer Zeit mit Schogui probiert, ist nun Medwedew dran.
Bei Putin mit der angeblichen Villa am schwarezn Meer, den 42 Flugzeugen, xx Schlössern und dem Vermögen zwischen 40 – 200 MRD(!) $…war es ähnlich und weit hergeholt!
Sicher wird Medwedew, der lt. Seipels letzten Buch über Putin, die Kosten für den Umbau der Präsidenten-Villa in St.Petersburg nicht privat bezahlt haben….aber herje….bis auf offensichtlich Putin, macht das wohl jeder Staatschef….
Viel lustiger ist doch, dass NIEMAND fragt, woher Nawalny das Geld für seine Späße bezieht oder gibt es ‚Drohnen‘ schon bei IKEA Moskau?! Wovon er lebt usw……
Hallo Steffi, ich reiche dir die Videos nach, habe gerade keine Zeit um zu suchen.
Danke schön, so kann man sich wirklich ein eigenes „Bild“ machen…
Hallo Steffi, hier eine kleine Zusammenfassung seiner Aussetzer
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/bundestag-afd-norbert-lammert-alterpraesidentschaft-regelung
„Statt einem AfD-Politiker könnte Wolfgang Schäuble Alterspräsident des Bundestags werden. Union und SPD wollen die Bestimmungsregeln rechtzeitig vor der Wahl ändern.“
Was auch immer der Unterschied sein soll. Gauland (und ich kann mit dem genausowenig anfangen wie mit der AfD) ist wahrscheinlich weitaus weniger kriminell als Schäuble und wohl maximal genauso weit rechts.
Völlig egal wen die zu irgendetwas wählen. Ein Großteil des Gesocks gehört ohnehin in den Knast, einzig die parlamentarische Immunität schützt diese Bande davor.
Die schützt noch viel mehr – nämlich eine „representative Gewaltenteilung“. Ein die nicht vorhanden ist, da Weisungsgebunden.
Welcher Richter/Gericht soll die, ohne Anweisung, verurteilen? Das würde sonst bedeuten, sie würden selbst vor Gericht, um die eigene Verurteilung bitten! :-)
WEr Manchemögensheiß gesehen hat weiß das Klein-Bonaparte durchtriebener ist als Gamaschen-Joe.
Es ist immer dasselbe: Regeln sind so lange gut, wie „wir“ davon profitieren. Ändert sich das, werden die Regeln geändert oder ignoriert.
Und dann soll es doch Politiker geben, die sich über „Politikverdrossenheit“ wundern..