Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Airwars scheint eine einseitige NGO zu sein: https://www.heise.de/forum/p-30185050/
Wie war das , hunderte Anschuldigungen gegen Russland hatte man bis Heute durchs Dorf gejagd , wegen angeblicher Einmischungen in die französische Wahl !
Aber selbst das erscheint als Scheissdreck gegen die Soros Einmischungen in Frankreich, von denen man im Hochqualitätsmainstream nur nichts hört ! Dort rufen seine Jünger zum Mord an Marine Le Pen auf.
Soros-funded blogger linked to death threats against Marine Le Pen
Twitter markiert diesen Tweet als FakeNews/Hoax:
„#FakeNews #Hoax
If you’d prefer not to see these warnings, log in to change your Tweet media settings. Learn more „
Fakten sind unerwünscht !
Falls Du diese Warnungen lieber nicht sehen möchtest, melde Dich an, um Deine Tweet-Medieneinstellungen zu ändern. Mehr erfahren
Aber hier im Melder kann ich diese 2 Vergleichsbilder sehen , die Chlorine Anschuldigungen der Nusra Medien sind eindeutig mit einem Fakebild unterlegt.
In der letzten Zeit sind die meisten fotografischen Darstellungen zu Syrien im Twitter geblacklistet , vorallem auch bei syrischen Journalisten ! Das es so kommt ist der reine Wahnsinn !
Echt? Sind die schon so weit? Fragt sich, was daran nun Fake sein soll? wobei, haben ja recht, ein Bild ist mindestens Falsch ;) oder es ist vielleicht sogar der Angriff der Russen falsch, das Bild zumindest.
Es ist sogar noch schlimmer auf Twitter , viele prorussische Accounts werden über Nacht gelöscht. Die Eliten , die hinter der sogenannten FakeNews Bekämpfung stehen , die wollen die Deutungshoheit auf Twitter zurück .
Dann ist ja wohl Trump als nächster dran.
Die Twitter-Konkurrenz wird sich freuen.
Wer ist Twitter? War da was?
Hmm, ich sehe keine Warnung? Wer weiß… hat mal einer einen Screenshot – damit ich weiß worauf ich achten muss – vielleicht bin ich ja auch nur Blind..
Du hast wahrscheinlich den Filter schon abgeschaltet, wie ich auch.
Was mir allerdings auffällt seit einer kleinen Weile und ich hab noch keine Antwort darauf, ist die Antwortanzahl bei manchen Tweets. Man sieht ja wie viele es sind, also sagen wir da steht eine 5 bei einem Tweet, aber wenn ich drauf gehe, sind da nur 2 Antworten. Auch keine weiteren Unterantworten sind zu sehen. So als wären die nicht sichtbar.
Gibt es da nicht irgendwo eine Inkognito-Stealth-Option, man kann ja die Retweets auflisten lassen und abundan steht da in etwa sowas: „eine user will nicht angezeigt werden“ so in der Art?
Achso, Antworten, das hatte ich auch schon – könnte an der Synchronisation liegen, hab das nicht weiter verfolgt – mal drauf Achten.
Btw. was mich derzeit viel wuseliger macht ist, das ständig irgendwelche notifications angezeigt werden und dann keine da sind. Da ich zu der Spezies der extrem Neugierigen zähle, ist das eine echte Qual. :D
Deutschland mag keine „moderaten Rebellen“, wenn sie in Deutschland sind.
„Germany tries former Syrian rebels for ‘terrorist group membership’“
https://www.almasdarnews.com/article/germany-tries-former-syrian-rebels-terrorist-group-membership/
„Sie kämpften für Ahrar al-Scham, eine Terrororganisation gegen Rebellen und gegen syrisches Militär. Vor zwei Jahren kam sie nach Deutschland. Nun stehen sie in München vor dem Oberlandesgericht.“
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.untersuetzter-von-ahrar-al-sham-syrische-terror-kaempfer-in-muenchen-vor-gericht.184deaa2-023a-4ac5-8a8d-bb2016700424.html
„Ahrar al-Sham, Partner der Türkei“
„In diesem Zusammenhang ist Ahrar al-Sham bereits aufgefallen. Die Gruppe verfügt über exzellente Kontakte in Washington, was ihr gestattete in der Washington Post einen Artikel unterzubringen, in dem sie sich als Partner in Syrien für die USA anbot (Link auf 45451). Das Unternehmen Umcodierung bestimmter Dschihadistengruppen läuft also schon länger. „Wir sind nicht vom Mars“, verbreitete auch die Financial Times die Image-Korrektur von Ahrar al-Sham weiter.“
https://www.heise.de/tp/features/Syrien-Neue-Moeglichkeiten-der-USA-mit-Ahrar-al-Sham-3375599.html
Das ist grotesk, Job Angebot bei Berlin de: Russisch – Rollenspieler /innen für NATO Übungen gesucht
http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S
Reitschusters Lügenblase im NDR .
Reitschuster: Putin wird von Angst getrieben
Nach den Anti-Korruptions-Protesten in Russland muss der Kreml-Kritiker Nawalny 15 Tage ins Gefängnis. Fragen zur Situation in Russland an Buchautor Boris Reitschuster.
https://www.ndr.de/info/Reitschuster-Putin-wird-von-Angst-getrieben,audio317752.html (Audio)
„Die Russen werden immer ärmer die Kühlschränke immer leerer“ , Reitschuster will sich offenbar nichtmehr an Jelzins Zeiten zurück.erinnern ?
„Der Kreml wird in jedem Fall sagen das alles vom Westen unterwandert und gesteuert ist , selbst das schlechte Wetter“ (grinst) , Realitätsverweigerung a´la Reitschuster.
„Der Westen soll Russland Tagesordnungen machen , das seien wir der russischen Opposition schuldig“ , äh wie war das nicht den Einmischungen und Unterwanderungen , die garnicht existieren würden , gleich nochmal ? Upps , er bekommt das garnicht mit !
„Putin ist ein ängstlicher Mann , deshalb versucht er im Westen zu zündeln und sich einzumischen , er versucht Öl ins Feuer zu gießen“ und Reitschuster tut das ja nie !?
Das sind die moralische Verkommenheit im GEZ Funk , wer das nicht Fressen will fliegt in den Knast.
Sehr lesenswert bei FritzTheCat: „Die Augen: Fenster zur Seele“
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/die-augen-fenster-zur-seele/
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/pcr-28-03-2017/
“ Adam Schiff ist ein Verräter an der Menschheit“
von Paul Craig Roberts, 28.03.2017
…Schiff macht es für Präsident Trump unmöglich, die gefährlichen Spannungen zwischen den nuklearen Supermächten zu verringern, die die Regime Clintons, George W. Bushs und Obamas geschaffen haben. Diese Spannungen können leicht zu einem nuklearen Krieg führen, wie ich schon oft betont habe. Es ist seltsam dass Schiff, der die Existenz des gesamten Lebens auf der Erde gefährdet, ein Held der liberal-progressiven Linken ist. Die presstituierten Medienhuren lieben ihn. Ihm wird die große Bühne bereitet, wenn er die Menschheit in ihre endgültige Zerstörung treibt. Wie kommt es, dass Donald Trump als eine Gefahr dargestellt wird, wenn er sagt, dass er die Spannungen mit Russland reduzieren will, während die liberal-progressive Linke, die CIA und die Demokratische Partei als das Salz der Erde dargestellt werden, wenn sie atomaren Krieg mit Russland (und China) bewerben? Ich habe keine Erklärung dafür, warum die Völker des Westens, so unwissend und idiotisch wie sie sind, und ihre Unwissenheit und ihre Idiotie sind extrem, lieber einen Nuklearkrieg mit Russland (und China) wollen anstelle normaler Beziehungen. Aber der durch und durch böse Adam Schiff bevorzugt den Nuklearkrieg und in den wird er den ahnungslosen Westen führen. Und ihr könnt euren letzten Cent darauf verwetten, dass die Medienhuren Schiff dafür weiterhin loben werden.
Keine Propaganda sondern Aufklärung.
Assoziationsblasting par excellence #truthrap
https://www.taz.de/Debatte-Syrien-und-Irak/!5394697/
Bezüglich der Propaganda & Hetze Heute früh in der TAZ hat sich ebenso Bandera Faschistin Golineh Atai zu Wort gemeldet . Die Kritiker der White Helmets seien nur ungebildete Spinner , die einem schrecklichen brutalen Mann auf den Leim gehen.
Das Ausblenden von Fakten und eine von Hass geprägte Ideologie erleichert Atai das Leben enorm , eine massiv von Lügen & Propaganda geprägte Arbeit durchzustehen !
3sat kulturzeit 30.03.2017
Theme Demo in Russland
Muste das eine oder ander mal doch das lachen unterdrücken , eine Sendung die sich Kulturzeit nennt und dan so Sätze los läst wie:
„… dieses Video wurde WELTWEIT 15 mil. mal angeklickt also haben das 10% aller Russen gesehen ….“
aus Weltweit wird dan Russlandweit ??? , auch andere Zahlenspiele waren recht amüsant aber wens nur in die Agenda passt liebes GEZ -TV nicht wahr ,da ist dan auch egal das man mit solchen Zahlenspielen seine wahren IQ pressentiert(nicht besonders hoch sein kann das ist ausschließlich meine eigene Meinung).
Das 15 Millionen Nawalny Video mit engl. Subs ist speziell für das nicht russische Publikum , heisst keiner weiß das wieviel Russen es interessiert. Die Anzahl der Follower von Nawalny ist dafür schon interessanter , für einen führenden Oppositionspolitiker sind ein paar Hundertausend Follower auf YT sehr wenig.
Das witzigste ist , nichtmal seine Homepages zur Präsidentenwahl sind in Russland , die hat er in Panama registriert ! https://www.whois.com/whois/navalny.com
Aber wenigstens hat man hier auch die Zweite Seite von Nawalny teilweise gezeigt , die des Rechtsnationalisten in Russland und man lässt die Frage im Raum stehen , ob er für den Westen überhaupt der Richtige demokratische Russe ist.
Nawalny meint, Russlands Rechtsnationalisten seien weniger schlimm als die Gauner im Kreml. Das klingt doch sehr nach der ukrainischen Variante eines westlichen Wunschkandidaten und damit hinterlässt die Kulturzeit einen starken Beigeschmack an Nawalny.
Wer ist Alexei Anatoljewitsch Nawalny?
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=65797
Um das Bild von Navalny abzurunden: Seinen Aufenthalt in Yale (!) hat ihm Maurice ‚Hank‘ Greenberg gesponsort. Ein umtriebiges Kerlchen, Kumpel von Kissinger, Mitglied Im CFR, Bilderberger, Clinton wollte ihn ’95 schon mal zum CIA-Boss machen. Berühmt-berüchtigt ist er als langjähriger Chef der Pleite-Versicherung AIG. Daß er, trotz diverser Skandale, nicht längst einsitzt, verdankt er nur den Tatsachen daß er a) stinkreich ist und b) die richtigen Leute kennt, er ist schlicht „too big to jail“. Der ideale Mentor also für unseren „Korruptionsbekämpfer“
http://www.fort-russ.com/2017/03/yale-prepares-russian-colour-revolution.html
Beispiel für Greenbergs Geschäftspraktiken
http://wallstreetonparade.com/2017/02/wall-street-journal-goes-with-alternative-facts-in-hank-greenberg-saga/
Französische Polizei verprügelt demonstrierende Chinesen in Frankreich , weil es aber nichts mit Putin oder Trump zutun hat schaut der „Qualitätsjournalist mit den westlichen Demokratiewerten“ einfach weg , es passt nicht ins Narrativ der heilen Blase.
Paris: Gewaltsame Zusammenstöße zwischen Polizei und chinesischen Demonstranten
https://www.liberale.de/content/die-gemeinsame-sicherheit-muss-uns-mehr-wert-sein
„30.03.2017 – 11:30
Am Freitag stellt die FDP ihren Wahlprogrammentwurf zur Bundestagswahl vor. Außenpolitische Kernforderungen sind eine Stärkung der NATO, der Einsatz für Freihandel, die Aufrechterhaltung der Sanktionen gegen Russland und kein EU-Beitritt für die Türkei.“
„…Dies schließe eine stärkere Beteiligung an Einsätzen und Missionen sowie an der Finanzierung mit ein. Zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes für die gemeinsame Sicherheit würden nicht ausreichen, erläutert Lambsdorff. „Es muss darum gehen, Diplomatie, Verteidigung und Entwicklung ausreichend zu finanzieren. Das sollte uns drei Prozent der Wirtschaftsleistung wert sein.“
Das ganze blau/gelbe Elend in Kurzfassung. Dieser als Partei getarnte Lobbyverein ist zu Recht in der Versenkung verschwunden, steckt trotzdem noch bis zum Anschlag im transatlantischen Arsch:
„Trotz Trump bekennen wir uns klar zur transatlantischen Partnerschaft mit den USA“, erklärt Lambsdorff. „Aus berechtigter Kritik an der Politik der US-Administration darf kein Antiamerikanismus werden.“
Gerechterweise scheint das Portal von Nutzern mit Nichtachtung geadelt zu werden, auch mein versehentlicher Ausflug dorthin wird sich nicht wiederholen.
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/423994113-im-land-der-luegen
Empfehlenswerte Doku.
Falls einer nicht kennt – anschauen.
In Zeiten in denen man einen x-beliebigen Menschen fragen kann: Wieviel Millionen hat eigentlich eine Milliarde?
Und Antworten kommen wie: 10 oder 100… (Es sind eben tatsächlich 1000!)
sollte Pflichtprogramm für gut 90% der Deutschen heute Abend sein.
Keine Propaganda:
Die Grüne Partei in Österreich spaltet sich.
Grund:
Die Jugendorganisation „Junge Grüne“ hatte exzessiven öffentlichen Streit mit der Parteiführung und die Parteichefin zum Rücktritt aufgefordert.
Vorgeschichte:
„Junge Grüne“ unterstützen im ÖH Wahlkampf die neue „Grünen Studierenden“ anstta wie von der Parteiführung befohlen nur die alte „GRAS“ zu unterstützen.
Aussicht:
„Junge Grüne“ kündigen an, alleine „gegen den Rechtsruck in Österreich und Europa, für soziale Gerechtigkeit, leistbares Leben, freien Zugang zu Bildung und Umweltschutz“ zu kämpfen.
http://orf.at/stories/2385514/2385513/
Hoffentlich führen die „Jungen Grünen“ ihren „Kampf gegegn Rechts“ nicht so wie ihre deutschen Gesinnungsgenossen: Mit Mordversuch und Brandanschlag.
https://www.unzensuriert.at/content/0023434-Nach-versuchtem-Mord-Identitaerem-bei-Demo-Hausdurchsuchung-Koelns
Paranoide schizophrene Politiker von den US Demokraten behaupten Putin hätte mit einer militärischen Invasion auf Korea begonnen, und nein es war kein Versprecher! Sie hat tatsächlich Korea statt Krim gemeint.
http://www.mediaite.com/tv/dem-congresswoman-maxine-waters-declares-that-putin-invaded-korea-instead-of-crimea/
http://www.thegatewaypundit.com/2017/02/maxine-waters-thinks-putin-invaded-korea-says-trump-needs-impeached-video/
http://theduran.com/putin-continuing-advance-korea-says-democratic-congresswoman-maxine-waters-video/
Wie wäre es wenn Killery vorsorglich das Ruder übernimmt und vorsorglich eine Invasion auf Nordkorea startet, bevor der Diktator Putin denen zuvor kommt.
Nord-Korea muss schließlich alternativlos an die NATO annektiert werden, damit dort ähnlich wie Tschechien,Rumänien Raketenschilder stationiert werden können…
RT macht sich darüber lustig. Zu recht.
Kaliforniens gewählte Repräsentantin Maxime Waters ist geistig behindert. von ihr ihr es einige solcher krasser intellektueller Fehlleistungen auf Youtube zu bestaunen. So eine Person konnte wohl nur in Kalifornien gewöählt werden, dem Bundessataat, der sich wegen der Wahl von Trump von den USA abspalten will und deren Berühmtheiten aus Film und Musik sich geschlossen gegen Trump stellten.
Da gibt’s auch Leute die glauben ne Insel kann Kentern.
Amüsant. Dabei gibt es nur einen, der sich auch heute noch in Korea massiv einmischt:
https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Forces_Korea
Alles „russische Oppositionsführer“ im Atlantic Council , was ist mit Yashin geworden ? Muss der arme Wicht jetzt Nawalny weichen ? :D
OT: Neoliberale Idiotie zerstört wieder einmal etwas Einmaliges, diesmal das Profil der ZLB Berlin.
http://bb.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++63258db8-1529-11e7-92ce-525400940f89
https://zlbbg.wordpress.com/aktuelles/
Jo, das hat man mit DIMDI so gemacht, man versucht es mit der ZB Medizin in Köln.
Ja, so geht halt *Bildungsrepublik Deutschland“.
Bei der ZLB kann ich mich ja in das neoliberale Denken noch hineinversetzen: „Was braucht der gemeine Pöbel Zugang zu vertieftem Wissen“…aber dass man solche Institutionen wie DIMDI oder ZB Medizin kaputt macht/kaputt machen will, ist mir zu hoch. Wissenschaft und Forschung ist doch DAS Kapital eines rohstoffarmen Landes.
Ich kenne ein Wissenschaftlerehepaar, das hat 2016 wegen dieser beiden Institutionen sonstwen angeschrieben: Antworten – Fehlanzeige oder dumme Standardwortbausteine.
Aber eben nicht, wenn es um die „höheren Werte“ von Kontrolle und Macht für das Imperium geht.
Und warum aus amerikanischer Sicht einen lästigen Konkurrenten päppeln? Es geht schließlich um die Verwertung des Landes. Und sollten die Restdeutschen dann doch noch zu lästig werden, kann man sie immer noch auf dem russischen Schlachtfeld für die Verteidigung westlicher Werte opfern.
Und Frau Merkel führt den Lächelverein an.
RT mit einer eigenen animierten Faktecheck Seite , hier werden viele Mainstream Meldungen aufgegriffen und als Fälschungen wiederlegt.
https://fakecheck.rt.com/de/stories
… Zumindest das Mädchen/Junge gehört original nicht in dieses Bild.
Alles in diesem Bild ist Fake, denn es ist ein Screenshot einen Popmusik Video aus Libanon.
Neulich bei Maischberger:
Dem politischen Gegner der Talkmasterin Maischberger die Worte im Mund umdrehen, um das Gegenteil der gemachten Aussage zu unterstellen. Das ist deutscher Mainstram Journalimus 2017.
Dass eine Talkmasterin überhaupt einen politischen Gegner hat, obwohl ein Diskussionsleiter zu Neutralität und Fairness verpfllichtet ist und alle Diskussionsteilnehmer zu Fairness auffordern muss, auch das ist deutscher Mainstram Journalimus 2017.
„deutscher (Mainstream) Journalimus“ = Boulevard-Journalismus. Nix anderes …
Schenkelklopfer des Tages – vom Sturmgeschütz der Desinformation
„Ungarns Regierungschef Orbán bläst zum Angriff auf die Zivilgesellschaft: Mit einer Änderung des Hochschulgesetzes will er die vom US-Börsenmilliardär Soros gegründete Central European University vertreiben.“
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/ungarn-viktor-orban-will-central-european-university-ceu-vertreiben-a-1141124.html
das Herkunftsland der Universität und das Zielland darüber einen Staatsvertrag abschließen und
die betreffende Institution auch in ihrem Herkunftsland einen Hochschulbetrieb unterhält.
Die CEU ist die einzige ausländische Universität in Ungarn, auf die die zweite Bedingung nicht zutrifft. Sie hat ihren Sitz im US-Bundesstaat New York, ist sowohl dort als auch in Ungarn akkreditiert, unterhält aber in den USA keinen Hochschulbetrieb. Auch weitere Einschränkungen in der Gesetzesnovelle sollen offenbar die Arbeit der CEU erschweren, so etwa neue Beschäftigungsbestimmungen für ausländische Universitätsangestellte.
„Dieses Gesetz ist speziell gegen uns gerichtet“,
ooooooch, Menno!
also mal ehrlich, da kommt eine ausländische Hochschule in mein Land, die in ihrem Heimatland gar keinen Unterricht gibt???
WTF? Wieso sollte sich Ungarn oder sonst irgenein Land sowas gefallen lassen? Soros hätte doch auch eine Uni direkt IN Ungarn gründen können, dann hätte er die Probleme jetzt nicht….aber das wäre wohl viel teurer geworden und er hätte wohl auch keine amerikanischen (CIA)-Stiftungsgelder bekommen.
Toll war ja der Zungenschlag des „Präsidenten“ dieser Kaderschmiede (die „schon 14.000 Fach-und Führungskräfte für Osteuropa ausgebildet hat“):
breitester US-Slang
14.000 Regime Change Agent Provokateure , das kommt hin ;)
Man achte auf das Wording Pro Soros :
US-Elite-Uni , Zivilgesellschaft , angesehene Budapester Central European University (CEU) , der Gute darf sich unkritisch verteidigen mit „nach 25 Jahren plötzlich die Regeln geändert. Dabei haben wir nichts Falsches oder Ungesetzliches gemacht“ , ein Angriff auf die akademische Freiheit , wie in Ungarn Stück für Stück die Demokratie demontiert , nicht nur Akteure der Zivilgesellschaft, sondern selbst Unternehmen werden drangsaliert , es geht um einen generellen Angriff auf alles, was freies Denken bedeutet .
Wieviel kritische Bericherstattung bietet der Spiegel dazu ?
Der Soros Gegner wertet die CEU ab als „Wachposten mit liberal-extremistischer Haltung“ , das warum lässt der Spiegel natürlich weg , das hat den Leser nicht zu kümmern.
Das ist kein Journalismus , das ist Arschleckertum.
Wortgleich im DLF und MDR Info.
Also eine Quelle, aus der alle kopieren.
Gut beobachtet!
Wenn jemand von „Zivilgesellschaft“ faselt, dann meint er immer die von Ausland bezahlten NGOs und Umstürzler.
Beispiel:
Beim Wort Zivilgesellschaft steigt mein Blutdruck. Dahinter verbergen sich doch in aller Regel zwielichtige NGOs mit noch zwielichtigeren Hintermännern und Finanzströmen.
ist doch einfach nur genial.
die letzten restidioten die sich den spiegel noch antun,werden durch die fehlende kommentarfunktion.wie ein megastaubsauger entfernt.
was diesem degenerieirtecia antidemokratenblatt noch bleibt,sind die treusten aller treuen,
die wegsterbenden uralt realitätsverleugner.
ob das für dieses verbrecherblatt zukunftzielführend ist.
spricht nicht für deren entscheidungsträger.
aber es wäre in der weltgeschichte nicht das erste mal,wenn bodenlose ignoranz zum untergang geführt hätte..
Freue mich schon auf den Tag, an dem die SPIEGEL Liegenschaften in HH unter den Hammer kommen.
Oder sind die schon wie die HetSZ in München im Sell-And-Lease-Back Mode?
Über Gehirnwäsche schon 1944 sehr gut (obwohl neoliberal…!) F.A. v. Hayek in seinem Werk „Der Weg zur Knechtschaft“:
http://www.zerohedge.com/news/2017-03-28/end-truth-hayek-saw-it-all-coming-over-70-years-ago
Hayek war kein neoliberaler.
Viele Ökonomen setzten diese Lüge in die Welt . Über viele Jahre hinweg wurden über ihn Desinformationen verbreitet, damit die Leute sich niemals mit ihm beschäftigen.
Fakt ist, die meisten Leute verwechseln Hayek mit Milton Friedman (Vater des Neoliberalismus ) und John Maynard Keynes (Er gilt als der Vater des QE Quantity Easing der FED, der Geldruckpresse von Draghi und Vorbild der Abenomics in Japan ).
Hayek’s Erkenntnisse lieferten damals schon die Erkenntnis, warum der Neoliberalismus und die Gelddruckerpresse in Krisenzeiten einfach immer zum Scheitern verurteilt sind!
https://pbs.twimg.com/media/C8JjBxLUMAE0RvJ.jpg:large
…die Linke hatten 2015 Null „ja“-Stimmen für den Bundeswehreinsatz in Syrien abgegeben
also sind die Linken FÜR den IS…
;-)
;-) völlig Logisch! hehe
Seibertsche Schule ;-)
hehehehehehe :D
Endlich einer, der es verstanden hat. :-)
Der klebrige Claus hätte es nicht besser formuliert.
Würde per se nicht viel bedeuten, weil man als Opposition ja eh weiß, wie es enden wird, aber natürlich entspricht das schlichtweg der Politik der Linken, während ich bezweifle, dass die Grünen auch Nein gesagt hätten, wären sie in der Regierung gewesen.
Ich wette, die drei Ja-Stimmen bei den Grünen, sind wie folgt verteilt gewesen:
Cem Özdemir
Marieluise Beck
Rebecca Harms
NEU 23 min – Michael Lüders: Zur gegenwärtigen Situation in der Türkei
„Quo Vadis Deutschland – Türkei“
Alter, die EU Typen sind voll durch ahahahahah ..
Mit dem geplünderten, kaputten Europa haben es die besoffenen Hunde ja schon geschafft. Weil Trump jetzt Präsident in den USA ist, sind die jetzt also dran. Unbedingt den Vortrag von Jürgen Wagner anhören, dann weiß mann, wie diese Meute in Brüssel, Berlin, Paris und Rom tickt.
Damit der Antrag zur Befreiung von der GEZ-Gebühr auch gleich den „Zuständigen“ erreicht.
Wenn einige Tausend diesem Beispiel folgen, dann wird es wohl Eindruck machen.
An den
Intendanten des …(für das jeweilige Bundesland zuständige Rundfunkanstalt)
…
Ihre Beitragsnummer: ….; Antrag auf Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht gem. § 4 Abs. 6 S. 1 RBStV
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach § 4 Abs. 7 S. 1 RbStV ist ein Antrag auf Befreiung oder Ermäßigung vom Beitragsschuldner schriftlich bei der zuständigen Landesrundfunkanstalt zu stellen. Für meinen (Wohn-)Sitz sind Sie die zuständige Landesrundfunkanstalt. Nach § 4 Abs. 6 S. 1 RbStV hat die Landesrundfunkanstalt in besonderen Härtefällen auf gesonderten Antrag von der Beitragspflicht zu befreien. Diese Formulierung stellt klar, dass eine Befreiung zwingend zu erteilen ist, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen. Die Verwendung des Begriffs „insbesondere“ in § 4 Abs. 6 S. 2 RbStB stellt weiter klar, dass die dort genannten Fallgruppen nur beispielhaften Charakter haben.
Dieser Antrag entspricht der Notwendigkeit, vor der Anrufung des Bundesverfassungsgerichts gem. dem „Grundsatz der Subsidiarität“ den Rechtsweg ausschöpfen zu müssen (vgl. zu diesem Kontext die Entscheidung des BVerfGs vom 12.12.2012 – 1 BvR 2550/12). Die Rechtsprechung des Landgerichts Tübingen, die Ihre GEZ-Gebühren-„Bescheide“ für nicht vollstreckbar hält (Landgericht Tübingen, Beschluss vom 16. September – Az.: 5 T 232/16), ist mir bekannt, ist aber nicht für diesen Antrag, sondern nur für Verteidigung gegen etwaige Vollstreckungsmaßnahmen relevant.
Nunmehr zu Grund und Anlass für meinen Befreiungsantrag:
Ein menschliches Miteinander ist ohne ein Leben in Wahrheit, Einfachheit und einem Mindestmaß an Respekt für Mitmenschen nicht möglich. Eine Gesellschaft, die sich von solchen Geboten entfernt, zerstört sich letztlich selbst.
Vor diesem Hintergrund ist die gesamte Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Fragen der nationalen und internationalen Politik seit Jahren, insbesondere seit dem rechtslastigen Putsch auf dem Maidan-Platz, der Rückkehr der Krim in die Russische Föderation und dem Syrien-Krieg in jeder Hinsicht unerträglich geworden. Ich kann es deshalb – angesichts meiner religiösen Überzeugungen – vor meinem Gewissen nicht mehr verantworten, diese Propaganda durch meine GEZ-Gebühr zu unterstützen.
Es geht ganz grundsätzlich darum, dass die Anstalten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ihren Auftrag zu objektiver bzw. wahrhaftiger Berichterstattung – offensichtlich im Sinne transatlantischer Netzwerke – seit Jahren mit Füßen treten und insbesondere gegen Länder wie die Russische Föderation und Syrien auf der Basis grob verzerrter Darstellungen bzw. zielgerichteter Desinformation regelrecht zum Hass aufstacheln. Ihre öffentlich verbreite „Wahrheit“ entspricht offenbar nur noch dem, was sich irgendwelche „Think Tanks“ ausgedacht haben, um die Öffentlichkeit möglichst geschickt täuschen zu können.
Zahlreiche, auch wissenschaftliche Publikationen wie „Meinungsmacht. Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten – eine kritische Netzwerkanalyse“ von Uwe Krüger haben längt den Nachweis dafür erbracht, dass es diese Netzwerke gibt und wie diese über die Medien die Öffentlichkeit manipulieren, und dies ganz im Sinne von Gruppen und wirtschaftlichen Interessen, von deren Einfluss die Öffentlichkeit möglichst nichts erfahren soll.
Der erstaunte Bürger kann sich über zahlreiche Portale wie „Die Propagandaschau“ seit Jahren regelmäßig darüber informieren, wie namhafte Journalisten gerade auch öffentlich-rechtlicher Sender – wieder einmal – durch das ganze Arsenal rhetorischer Tricks die Realität auf den Kopf gestellt haben, , und das in einem Ausmaß, das im 21. Jahrhundert wirklich unfassbar ist, gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Geschichte Deutschlands.
Wenn es den – angeblich vorhandenen – „westlichen Werten“ – womit offenbar nur noch Geld- und Aktienwerte gemeint sind – dient, dann werden beispielsweise Terroristen, die den syrischen Präsidenten Assad stürzen sollen, in „moderate Rebellen“ bzw. „gemäßigte Halsabschneider“ uminterpretiert. Die Anzahl solcher Beispiele ist längst Legion.
Wenn man diese Entwicklungen reflektiert, dann weiß man, was die hehren Grundsätze und edlen Programmrichtlinien der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten noch wert sind, vor allem dann, wenn man bedenkt, dass es in dem schmutzigen Krieg in Syrien offenbar nur um die Durchsetzung des Katar-Türkei-Gaspipeline-Projekts geht. Wenn hier in Europa irgendjemand mit Waffengewalt und vom Ausland massiv unterstützt einen solchen Terror gegen eine gewählte Regierung starten würde, dann würden die deutschen Leitmedien wohl kaum von „moderaten Rebellen“ oder „Friedensaktivisten“ sprechen.
Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand kann sich vorstellen, was für Mittel in Bewegung gesetzt worden sein müssen, damit ein paar „nette“ „Rebellen“ den bewaffneten Kampf mit der syrischen Armee aufnehmen konnten. Hintergrundberichte dazu? Fehlanzeige.
Es gibt mittlerweile hunderte Beispiele für solche Desinformationskampagnen, die nicht selten aus Tätern Opfer und aus Opfern Täter machen. Und wer da widerspricht und kritisch nachhakt, der wird ganz einfach abgekanzelt und als „links“ oder rechts“ oder „Nazi“ verunglimpft.
Wenn diese Propaganda dann auch noch mit GEZ-Zwangsgebühren finanziert wird, dann muss ich mir als Mensch und Jurist die Frage stellen, ob es nicht nur aus moralischen, sondern auch aus rechtlichen Gründen überhaupt noch zu rechtfertigen ist, diese Propaganda – die aus wirtschaftlichem und politischem Interesse Desinformation und Hass verbreitet – mit seinem eigenen GEZ-Beitrag zu unterstützen.
Der GEZ-Gebührenzahler leistet – wenn ihm diese Zusammenhänge bewusst sind – mit seinem GEZ-Beitrag im juristischen Sinne faktisch Beihilfe zu Kriegstreiberei und Desinformation, die unendliches Leid über die Menschen im In- und Ausland bringt. Dies gilt umso mehr, wenn beispielsweise – für westliche Nachrichtensendungen offenbar „maßgeschneiderte“ – Propaganda-Berichte von „Rebellen“ gesendet werden, die diese „Rebellen“ als Opfer des grausamen Assad-Regimes inszenieren. Es ist irrelevant, ob diese „Rebellen“ für diese selbstproduzierten Beiträge auch noch bezahlt werden. Es sind GEZ-Gebühren-finanzierte Sender, die die Berichte senden, um damit Stimmung zu machen.
Zudem sollen die Menschen in Europa, insbesondere in Deutschland, dann auch noch für Folgen dieser Kriegstreiberei – die Aufnahme und Unterbringung der Flüchtlinge – finanziell einstehen, ohne dass hierbei zumindest die Verantwortung der Staaten benannt wird, die mit ihrer Unterstützung diesen Krieg nicht nur möglich gemacht, sondern gezielt herbeigeführt haben. Dazu wird den Menschen jede Hintergrundanalyse verweigert. Hier in Europa dürfen wir – wie Vasallen – nur noch für die Folgen der Kriege aufkommen, die Staaten wie die USA im Auftrage von wirtschaftlichen Interessengruppen inszenieren. Aussprechen darf das hierzulande offenbar niemand mehr öffentlich. Aber der Brexit zeigt, dass Europa an dieser Vasallenpolitik zerbrechen wird, wenn die Menschen endlich die Zusammenhänge erkennen.
Diese Mitschuld, die ich durch die Zahlung der GEZ-Gebühr begründe, kann und will ich nicht mehr auf mich nehmen. Ein Mensch darf gem. Art. 4 Abs. 3 GG nicht zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Einen „Kriegsdienst mit der GEZ-Gebühr“ lehne ich ebenfalls ab. Ich will auch schlicht nicht dafür bezahlen, damit ich alltäglich in den Nachrichten durch das ganze Arsenal von propagandistischen Tricks – zu denen insbesondere Weglassungen, Über- und Untertreibungen, Emotionalisierungen gehören – angelogen werden kann.
Ein Mensch darf somit auch nicht gegen seinen Willen – und sei es durch die Zahlung der GEZ-Gebühr – eingebunden werden in „die Planung, Vorbereitung, Einleitung oder Ausführung“ eines rechtswidrigen Angriffskrieges. Der Einsatz der Bundeswehr und aller anderen Truppen in Syrien ist in jeder Hinsicht illegal, wenn sie nicht von der Regierung Syriens ausdrücklich gebilligt worden ist. Die permanente Provokation der Russischen Föderation ist ein einziger Wahnsinn, der den Lebensinteressen der Menschen in diesem Land widerspricht.
Aber das Völkerrecht scheint ja – wie der Programmauftrag der öffentlich-rechtlichen Sender – nur noch ein unverbindlicher Witz zu sein, wenn es um die Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen geht.
Welcher Wahnsinn auch immer gewisse Kreise befallen haben mag, abermals zu einer großen Aggression gegen die Russland anzustacheln: Eine solche Aggression hat nichts mit dem Willen der überwältigenden Mehrheit der Menschen in diesem Land zu tun.
Die, die sich an diesem Treiben beteiligen, sollten darum wissen, dass sie sich irgendwann vor Gott und – so Gott will – auch schon zu Lebzeiten vor den Völkern dieser Welt für ihre (Un-)Taten verantworten müssen. Schon der 1. Weltkrieg wäre ohne die Kriegstreiberei in den Medien nicht möglich gewesen. Und der Krieg in Syrien wäre ohne die Unterstützung der Propaganda in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ebenfalls nicht möglich gewesen. Wenn die breite Öffentlichkeit wirklich erfahren würde, was in Syrien gespielt wird und welche Staaten den IS-Terror überhaupt erst ermöglicht haben, dann wäre dieser Krieg nicht mehr fortsetzbar, und die Flüchtlinge könnten in Ihre Heimat zurückkehren.
Die „Macher“ der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten werden darum wissen, dass ihre Berichterstattung – dank des Internets – nicht mehr „exklusiv“ ist und sie den Menschen nicht mehr erzählen können was sie wollen. Die Menschen können sich aus alternativen Medien informieren und können sich auf dieser Basis ein weitaus besseres Bild von der Realität machen. Glauben Sie also wirklich, dass die Menschen es auf Dauer hinnehmen werden, dass sie täglich mit abstoßender Propaganda abgefüllt und regelrecht für dumm verkauft werden?
Die Verantwortlichkeit für den Ausbruch des ersten Weltkrieges wurde nie durch ein Gericht aufgearbeitet. Das sollte aber nicht zu der Annahme verleiten, dass die Verantwortlichkeit für den Ausbruch eines dritten Weltkrieges ebenfalls nie juristisch aufgearbeitet werden wird.
Von daher bitte ich aus religiösen und Gewissensgründen um meine Befreiung von den GEZ-Gebühren. Dieser Antrag rechtfertigt sich auch aus dem Rechtsgedanken des Art. 20 Abs. 4 GG.
Oder entspricht es mittlerweile der „verfassungsmäßen Ordnung“ bzw. der „fremdbestimmten Unordnung“ in diesem Land, dass deutsche Medien die Menschen in diesem Land in eine Spirale aus Hass und Gewalt hineintreiben, die – absehbar – letztlich auch nur zum Terror gegen unschuldige Bürger in diesem Land führen kann und auch schon geführt hat und darüber hinaus sogar die Gefahr eines Weltkrieges und damit in den endgültigen Untergang dieses Landes heraufbeschwört?
Zudem bin ich als Organ der Rechtspflege dem Gedanken des Rechtsstaats und somit auch dazu verpflichtet, mich an die Gesetze zu halten.
Ich möchte mich insbesondere nicht der Beihilfe zu dieser – von politischem Opportunismus und persönlichem Versagen getragenen – russophoben und antisyrischen Kriegshetze schuldig machen.
Lediglich höchst vorsorglich stelle ich klar, dass ich nicht die Absicht habe, meinen Standpunkt mit Medienvertretern zu diskutieren. Zu diskutieren ist da nichts mehr. Ich hoffe nur noch, dass alle die, die sich durch die bewusste Falschberichterstattung im juristischen Sinne verantwortlich gemacht haben, irgendwann auch dafür juristisch zur Verantwortung gezogen werden. Die Frage ist nur noch, was geschehen muss, damit die Menschen in diesem Land das irgendwann einfordern werden.
Hochachtungsvoll
finde ich gut !
leider bringt das bei den typen da nichts mehr
aber sie haben fast jedes vertrauen verloren
auch bei der 08/15 oma
macht den test draussen !
mund zu mund ist eh wichtig !
Glauben Sie wirklich, dass sich jemand hinsetzt und einen solchen Roman abschreibt?
Haben Sie keine kürzere , sachlichere, Version.
Wen interessiert z.B. Krim,Maidan,Syrien wenn es um die GEZ in Allemania geht.
Es geht um Gewissensfrage – und das muss man begründen. Und das geht am besten mit der Kriegshetze und Russenhetze zu den genannten Themen.
Bergmann Peter:
schon mal was von copy and paste gehört?
Hatte gerade eine sehr erschütternde Diskussion mit Kollegen über die Medien „Berichterstattung“ über die Verhaftungen bei der Demo in Moskau neulich.
Alle waren der Meinung, Russland ist ein schreckliches Land welches „keine Meinungsfreiheit hat und wo Oppositionelle willkürlich eingesperrt werden – eine Diktatur halt.“
Dass dieselben Gesetze über die Zulässigkeit der Durchführung einer Demo an einer bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit in der EU genau gleich aussehen und ebenso von der Polizei durchgesetzt werden, haben sie verneint. Dass die Polizei in der EU nicht genehmigte Demo suflöst, haben sie noch nie gehört, und das es dabei zu Schwerletzten kommt, auch nicht.
Die Menschen leben in einer von den Meidien erzeugten Matrix, die aus Lügen besteht.
Geht mit ebenso , gestern war jemand auf Arbeit der Meinung , unsere Qualitätsjournalisten wären nicht verpflichtet als 4 Gewalt unsere eigene Politik kritisieren und kritisch hinterfragen „zu müssen“. Da zeigt sich das Propaganda wirkt .
Da hat der Kollege Recht: die Kritik an der Regierung ist nicht verpflichtend, sondern kulturelle und bildende Information.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkstaatsvertrag
Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages:
Klicke, um auf wd-10-051-06-pdf-data.pdf zuzugreifen
Der Kultur- und Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunkanstalten
Dass die Medien die 4. Gewalt seien, did die Regierung kontrollieren, ist und war immer ein Märchen.
Du hättest ihm das deutsche Versammlungsgesetz zeigen müssen , § 25 o. 26 wars glaube und anhand dieser § erklären was in Moskau passiert ist und vorallem , mit welchen Samthandschuhen Nawalny bestraft wurde.
Ja, die gesetzliche Lage ist das Eine. Das Andere ist die Umsetzung: Ich habe diverse film- und Fotoaufnahmen von Auflösung von illegalen Demos und Verhaftungen in Russland und der EU gesehen, und dabei ist mir aufgefallen, dass die russische Polizei Demonstranten mit Samthandschuhen anfasst und z.B. wegträgt, während in EU und USA die Polizei mit brutaler Gewalt vorgeht, sodaß es zu Schwerverletzten kommt. Paradebeispiele dafür sind regelmäßig bei Demos gegen Außenpolitik der NATO (G8/G7) und gegen Wirtschaftspolitik (S21) zu sehen.
Auch ein Paradebeispiel: Wie die deutsche Polizei mit die friedlichen und ruhigen Demonstranten vor der EZB in Frankfurt weggeprügelt hat.
Welche Meinung sollen sie denn sonst haben? Sie wissen NICHTS über das Land außer das, was man ihnen erzählt.
Dasselbe trifft ja sogar auf den Großteil des eigenen Landes zu.
Fragt man Leute, die zB Mutti für eine tolle Kanzlerin halten, was diese denn so macht, kommt in 90% der Fälle gar keine Antwort und in 10% die Wiederholung irgend einer Schlagzeile.
Diese Leuet sind völlig unmündig, völlig frembestimmt. Das ist genau genommen unser allergrößtes Problem.
„… Diese Leuet sind völlig unmündig, völlig frembestimmt. Das ist genau genommen unser allergrößtes Problem. …“
Ja, das ist es. Was noch hinzukommt, gerade in den „alten Bundesländern“ gibt es eine nicht zu unterschätzende Gruppe von sehr (materiell) wohl versorgten Senioren, die gar keinen Grund haben, irgendetwas an dieser Republik zu nörgeln zu haben. Das sind auch die, die meinen, wir müssten überall mit der NATO mitmischen, und die schlussendlich Fr. Dr. M. wählen bzw. etwas, was ihr hilft, auf ihrem Sessel sitzen bleiben zu können.
Ja, zur Unmündigkeit gehört auch ssland für einen Diktatur und die NATO für den Friedensengel halten, sah mich verblüfft an und sagte: „Das hab ich noch nie gehört“, als ich ihm eröffnete, daß die USA ein Teil der NATO sind.
Sorry, ein paar Buchstaben hatte die Tastatur verschluckt. Es hätte heißen müssen:
Ja, zur Unmündigkeit gehört auch folgendes: einer der Kollegen, die Russland für einen Diktatur und die NATO für den Friedensengel halten, sah mich verblüfft an und sagte: „Das hab ich noch nie gehört“, als ich ihm eröffnete, daß die USA ein Teil der NATO sind.
Was besonders traurig ist, da die USA ja nicht nur Teil, sondern schlichtweg der Kaiser der NATO ist.
Aber Mausfeld erklärte das ja auch schon schön, uns wird immer der Sprecher der NATO präsentiert, der ja praktisch nur ein Sekräter ist, während den eigentlichen Oberbefehlshaber keins Schwein kennt. Alles Absicht, die Sklavenländer sollen glauben in einem Bündnis von Gleichen zu sein.
Die USA wird schlichtweg einen Dreck tun und uns helfen, wenn wir angegriffen werden und ihr die Einmischung nichts bringt.
Die USA ist nicht nur „ein Teil“ der NATO – Die NATO ist ein Instrument der USA.
Es gibt aber auch die „Überzeugungstäter“ (natürlich überzeugt durch Propaganda) unter den Mitmenschen, z.B. hat ein anderer Kollege auf meinen Vorschlag, der Westen solle sich in keinem islamischen Land einmischen, dann gäbe es eher Frieden und weniger Terror entschieden widersprochen und gemeint, selbstverständlich müsse der Westen in islamischen Länder intervenieren, damit dort Frieden und Demokratie hinkommen und der Terror aufhört.
Ist gerade vorgestern in Paris passiert, hat man nur in den Nachrichten „vergessen“ zu berichten.
Die ehemals linke TAZ beklagt sich über „Die Arroganz der Linken“, denn: für sie „sind russische Bomben halb so schlimm. Sie plappern Assads Propaganda nach und diffamieren etwa die Weißhelme.“
https://www.taz.de/Debatte-Syrien-und-Irak/!5394697/
Zitate:
„In den letzten Monaten versuchten fleißige Propagandisten – darunter auch viele Journalisten, die regelmäßig für linke oder alternative Medien schreiben – die Weißhelme zu diffamieren. Mal wurde ihnen vorgeworfen, ihre Einsätze zu inszenieren. Mal hieß es, sie seien praktisch Mitglieder der al-Qaida-nahen Al-Nusra-Front in Syrien oder aber Werkzeuge des US-Imperialismus, um einen Regime-Change herbeizuführen.“
„Dass die Weißhelme im Fall der bombardierten Moschee in Aleppo auf amerikanische Kriegsverbrechen aufmerksam machten, passte den „kritischen“ Herrschaften jedoch gar nicht ins Bild.“
Letzteres ist mir ja völlig neu!
Das ist ja ein übles Stück propaganda.
Dieser Autor ist meines Wissens (leider) aber auch für die Nachdenkseiten aktiv.
Kurz nach dem Angriff war sie da, die Empörung jener Linken, die in den Wochen zuvor zu den russischen Bombardements schwiegen oder diese gar feierten. Immerhin handelt es sich hier um jenes Aleppo, dessen Einnahme durch das Assad-Regime im vergangenen Dezember von vielen, vermeintlich kritischen und alternativen Kreisen einschließlich russischer und iranischer Propagandasender als „Befreiung von Terroristen“ bejubelt wurde.
.*De facto wurden alle Vorwürfe, die gegen die Weißhelme im Raum standen, bereits widerlegt. Zahlreiche Journalisten, Analysten und Beobachter des Krieges in Syrien sind zum Schluss gekommen, dass die medialen Angriffe gegen die ehrenamtlichen Lebensretter Teil einer organisierten Schmierenkampagne sind. Diese wiederum ist Teil jenes Informationskrieges, der vom Assad-Regime und dessen russischen und iranischen Verbündeten in Gang gebracht wurde, um die Deutungshoheit über den Konflikt für sich zu gewinnen. *.
Der Syrienkrieg macht diese Art der Arroganz präsenter denn je. Sie hat es möglich gemacht, dass Diktator Assad, dessen Regime Hunderttausende von Menschen ermordet und Millionen weitere vertrieben hat, zum harmlosen Augenarzt relativiert wird, während all seine Opfer als Terroristen, Islamisten oder Nato-Agenten diffamiert werden. Hauptsache, sie sind keine Menschen.
BTW: Mich würde die Vision des Autors für die Zukunft Syriens interessieren.
Und mit diesem Satz verlinkt er auf einen Artikel von Karin Leukefeld.
In den letzten Monaten versuchten fleißige Propagandisten – darunter auch viele Journalisten, die regelmäßig für linke oder alternative Medien schreiben – die Weißhelme zu diffamieren
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=%2Fartikel%2F298809.aleppo-vor-befreiung.html
Für diese Behauptung in seinem Text führt er nicht einen Beleg an: De facto wurden alle Vorwürfe, die gegen die Weißhelme im Raum standen, bereits widerlegt. Zahlreiche Journalisten, Analysten und Beobachter des Krieges in Syrien sind zum Schluss gekommen, dass die medialen Angriffe gegen die ehrenamtlichen Lebensretter Teil einer organisierten Schmierenkampagne sind.
Qualitätsjournalismus at its best!
Heftig! Und es stimmt, die Nachdenkseiten haben auch schon Artikel von ihm veröffentlicht. Und von der bewundernswerten Karin Leukefeld, die er hier in abstoßender Art und Weise versucht zu diffamieren. Ich bin mal gespannt, ob die NDS darauf reagieren.
Nur, um das nochmal klar zu machen, nicht jedem sind die Beweise präsent: Als Beleg, dass die Anschuldigungen gegen die „Helden von den White Helmets“ haltlos sind, führt er eine einzige Publikation an, die eine einzige Aussage von Eva Bartlett mühsam versucht zu widerlegen:
https://www.channel4.com/news/factcheck/factcheck-eva-bartletts-claims-about-syrian-children
In Feroz‘ Worten: „De facto wurden alle Vorwürfe, die gegen die Weißhelme im Raum standen, bereits widerlegt.“
Achja? Na, da hätten die White-Helmets-Propagandisten aber einen Haufen Arbeit vor sich. Viel Spaß dabei:
https://clarityofsignal.com/2017/02/27/massive-white-helmets-photo-cache-proves-hollywood-gave-oscar-to-terrorist-group/
Die Evidenz ist schlicht überwältigend. Emran Feroz weiß das garantiert. Ich denke, der Typ hat sich kaufen lassen.
Sehr informativ und mit vielen Quellen:
https://www.hintergrund.de/globales/kriege/weisse-helme-ohne-weisse-westen/
Viel Spaß beim Widerlegen!
Stimmt, astreine Aufarbeitung mit vielen Links. Das Ding müsste man ausdrucken, und Herrn Feroz rechts und links um die Ohren hauen.
Was ihn ebenfalls als klaren Meinungmacher identifiziert ist, dass er klassisch die Schuld an den tausenden Toten einseitig Assad in die Schuhe schiebt. Als wüsste er nicht, dass der Regime Change schon Jahre vorher vom Wertewesten geplant und finanziert wurde und wird.
Ich merke gerade, dass ich echt abgestossen bin von diesem Machwerk in der TAZ.
Zu der Behauptung, die Vorwürfe seien längst widerlegt zitiere ich einfach einen der Kommentare:
„Nochmal zu den „White Helmets“, deren Verwicklung in dschijadistische Verbrechen im Kampf um Aleppo der Verfasser des Artikels für „vollständig widerlegt“ bezeichnet. Es bleiben die Videos: 1. Die kaltblütige Massenerschießung gefangener syrischer Soldaten unter reger Anteilnahme einer Gruppe von „White Helmets“, die nach getaner Tat die Leichen verscharrt haben. 2. Die Enthauptung eines etwa 12jährigen „Kriegsgefangenen“durch eine Gruppe von Dschihadisten bei Anwesenheit eines prominenten „White Helmets“- Aktivisten, der den Vorgang lautstark mit „Alluha Akbar“ bejubelt. 3, Die mediale Inszenierung der Rettung eines jungen Bombenopfers namens Omrah, der in einem Krankenwagen über eine halbe Stunde ohne jede medizinische Hilfe blieb, bis die „Medienarbeiter“ der White Helmets ihre Bilder im Kasten hatten. Das Video erschütterte die Welt – und war eine zynische Inszenierung.“
Das angebliche „Mannequin Challenge“-Video nicht zu vergessen.
Die TAZ lügt , natürlich hatten die Weißhelme die US Flugzeuge verantwortlich gemacht , aber dieses mal wollten allein nur die Qualitätsmedien nichts davon wissen , sonst sind die Weißhelme immer Tag für Tag präsent gewesen !
Bullshit, die Linke kritisiert ständig auch Russland, was ich per se sogar als übertrieben ansehe, das Russland den Krieg dort nicht begonnen hat, sondern beenden will. Wäre es nach Russland gegangen, hätte es dort diesen Wahnsinn dort gar nicht gegeben.
Im Prinzip ein pazifistischer Wunschtraum, dass es anderes lösbar wäre, nachdem wir dort alles angezündet haben.
Wir tun ja aber so, als hätte Russland das alles angezündet, obwohl wir diejenigen sind, die dort weltweit Faschisten und anderes Gesocks hochrüsten oder gar mit Bomben unterstützen.
Welche „Propaganda“ recht hat, erkennt jeder mit Verstand schon schnell am verfügbaren Material. Bei uns sind das immer nur kurze Ausschnitte (wenn überhaupt) mit Behauptungen, während man bei der „russischen Propaganda“ lange Videos aus zig Quellen hat, die Zusammenhänge bestehen bleiben und auch Sinn ergeben.
„Linke Journalisten plappern Assads Propaganda nach und diffamieren etwa die Weißhelme.“
Wenn die Weisshelme eine unabhängige Hilfsorganisation wären, würden sie nicht mit Sturmgewehren herumlaufen, keine Granatengürtel tragen, nicht gemeinsam mit Al Quaida feiern, kein Victoryzeichen beim Abtransport von Toten der Regierungsarmee machen, keine Hilfe bei Erschießungskommandos der Al Nusra leisten, keine 100 Mio USD von der US+UK Regierung erhalten und nicht gemeinsam mit Al Quaida aus Aleppo geflüchtet sein, nach dem die Regierung in Alppo wieder die Kontrolle übernahm.
Emran Feroz, antworten Sie!
„Endlich“:
http://eulenspiegel-laden.de/Poster-Merkel-Wahlkampf
Danke, da mache ich sofort mit beim Wahlkampf!
Solche Warnungen müssten auch bei uns stehen, am Kiosk vielleicht ;)
Gute Idee :-)!
US-Senat warnt vor möglichem russischen Einfluss auf Bundestagswahl
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-senat-prueft-russische-einflussnahme-auf-wahlen-auch-in-europa-a-1141073.html
Die erstaunlich guten Umfragewerte für die sPD und Martin Schulz quai aus dem Nichts kamen mir ja von Anfang an merkwürdig vor…
„quasi“ heißt es natürlich ;)
Passend zu meiner These:
„Der Soziologe behauptet sogar, dass Russlands wichtigstes Ziel es sei, Bundeskanzlerin Angela Merkel zu stürzen.“
http://www.focus.de/politik/videos/ziel-ist-die-destabilisierung-putin-will-merkel-stuerzen-wie-russland-die-bundestagswahl-beeinflussen-will_id_6475541.html
Ziel ist die Destabilisierung: „Putin will Merkel stürzen“
Diese Überschrift des Focus bringt die Außenpolitik der NATO auf den Punkt:
Das Wort „Destabilisierung“ bedeutet laut NATO, daß die Außenpolitik der NATO in Frage gestellt wird durch die Bevölkerung der NATO. Das ist für die Herrscher der NATO natürlich völlig unakzeptabel, daß die Bevölkerung die Politik der Herrscher in Frage stellt, somit ist auch klar, dass die Bevölkerung der NATO das Problem für die Herrscher sind.
Die Überschrift ist auch ein Paradebeispiel für Kriegspropaganda:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Morelli
10. Jene, die unsere Propaganda in Frage stellen, sind Verräter.
Also auf mich trifft das sowieso zu: Merkel stürzen, etwas anderes habe ich im Herbst nicht vor…
Die sollen nicht immer von sich auf andere Länder schließen
„The U.S. Interfered In Foreign Presidential Elections 81 Times From 1946-2000“
http://www.zerohedge.com/news/2016-12-23/us-interfered-foreign-presidential-elections-81-times-1946-2000
D.h. Assad und die Russen töten Zivilisten absichtlich und unsere Koalition da ist es ein Unfall Herr Seibert? @ min 3:39. Sehenswerte Pressekonferenz
Danke!
Ein Paradebeispiel für Kriegspropaganda:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Morelli
5. Der Feind provoziert wissentlich Greueltaten; wenn wir hingegen Grenzen überschritten haben, geschah dies unabsichtlich.
Der Mann ist ein Faschist.
Diese BPK ist immer ein Trauerspiel. Man sieht es den Herren an, mit welchem Ekel sie die Angriffe im Irak unterstützen. Eigentlich wollen sie das nicht, aber dann doch wieder. Und dann noch mit veralteten Luftaufnahmen. Wenn dann später die Bomben fallen und zufällig Zivilisten im Wege stehen, dann haben diese selbst Schuld an ihrem Tod. Zynismus pur! Man kann es nicht glauben, dass diese Typen hinter dem Pult von der Regierung autorisierte Personen sind.
Nicht zu vergessen die Liste der täglichen Bombardenents mit Toten und Verletzten, welche die NDS von Airwars verlinkt haben.Das macht den Horror etwas präsenter, finde ich. Man stelle sich vor, in unserer tollen „Werte“-EU flögen jeden Tag ein paar Wohnhäuser, Kirchen, Schulen, Märkte… etc. in die Luft; danach die gelangweilte Mine des Regierungssprechers wegen des bedauerlichen Versehens beim Kampf gegen das Böse.
Da ist die Mama von Frau Dr. M. aber sauer geworden:
https://de.sputniknews.com/politik/20170329315093302-deutschland-usa-handschlag/
Also jetzt wird’s langsam richtig putzig.
HAHA, dass ist ja Witzig, hehe, Geopolitik mit Merkels Mutti – ich wette, <a href=“https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/02/Tweety.svg/300px-Tweety.svg.png>Tweety-Trumpinator kugelt sich gerade in Washington.
Ups, was so ein Anführungszeichen so alles anrichten kann:
HAHA, dass ist ja Witzig, hehe, Geopolitik mit Merkels Mutti – ich wette, <a href=“https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/02/Tweety.svg/300px-Tweety.svg.png“>Tweety-Trumpinator kugelt sich gerade in Washington.
ich geb es auf: …Tweety-Trumpinator kugelt…
So besser?
… jetzt kann der Vogel „Olle böse Miezekatze“ schreien.
Eigentlich wollte ich das Bild überhaupt nicht einblenden…sondern nur als Link darstellen.
Ich hab’s auf Twitter etwas anders bebildert.
Sehr treffend.
Da hat Trump aber Glück gehabt, dass Merkel nicht in Tränen ausgebrochen ist, sonst hätte er als Unmensch dagestanden.
„Als Merkel um den Euro weinte“:
http://www.capital.de/themen/wie-der-euro-gerettet-wurde.html
„Insider packt aus: Als der Euro gerettet werden musste, fing Angela Merkel an zu weinen“:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/traenen-in-cannes-als-der-euro-gerettet-werden-musste-fing-angela-merkel-an-zu-weinen_id_3861352.html
So hab die schnauze Voll von SPON Zensur. Werde meine Kommentare mit Link zum Artikel jetzt hier veröffentlichen so könnt ihr selbst sehen wie krass Spiegel inzwischen zensiert.
Artikel:
„Geheimdienstausschuss: US-Senat prüft möglichen Russen-Einfluss auf Bundestagswahl“
http://www.spiegel.de/forum/politik/geheimdienstausschuss-us-senat-prueft-moeglichen-russen-einfluss-auf-bundestagswahl-thread-584746-1.html
Mein Kommentar:
„Warum nur muss ich an die Geschichte von dem Jungen denken der immer Wolf ruft.
Naja ein gutes hat es. Egal wer die nächste Wahl bei uns gewinnt ich kann den Russen die schuld dafür geben.“
War denen wohl zu Sarkastisch :P
Beim Presseclub habe ich nach verschiedenen Zensurmaßnahmen gegen meine Leserkommentare angedroht und auch umgesetzt, daß ich die unveröffentlichten Beiträge an die „Publikumskonferenz“ weiterleiten werde. Seither gibt es wesentlich weniger Behinderungen seitens der Moderation.
Macht SpOn seit vielen Jahre, wie auch viele anderen Zeitungen. DAS ist blanke Manipulation, vor allem wenn man sieht, welche sonstigen Beiträge freigeschalten werden, von denen viele von absurden Dreck nur so strotzen. Selbst wenn man die völlig neutral und ohne Emotionen einfach nur mit Nennung blanker Fakten widerlegt: Zensur.
Das ganz klar politische Zensur.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/usa-senat-donald-trump-russland
Propaganda findet immer gehäufter in den Kommentaren statt. Es werden immer mehr Accounts, die rund um die Uhr unterwegs sind und mit der alten „man muss es nur oft genug sagen“ Strategie alles überschwemmen.
Die Masche fiel mir schon vor Jahren zuerst beim österreichischen Standard und später vor allem auch bei Telepolis auf. Und als es in Stuttgart noch (angeblich) zwei Zeitungen gab, pöbelten dort – von jeglicher Netiquette oder Moderation ungehindert – allerlei suspekte Nicks durch die Kommentare – vor allem bei S21-bezogenen Themen. Zwei dieser üblen Verleumder wurden sogar erst „abgestellt“ nachdem den Redaktionen die Anwaltsbriefe um die Ohren flatterten. Offiziell wurde dazu natürlich gar nichts gesagt…
(Klar, an S21 hängen auch knapp 22 Milliarden Euro dran, das lässt sich die einheimische Immobilienmafia mit ihren angebundenen Polithundchen (von allen Parteien) natürlich nicht durch die Lappen gehen.)
http://www.spiegel.de/forum/politik/geheimdienstausschuss-us-senat-prueft-moeglichen-russen-einfluss-auf-bundestagswahl-thread-584746-1.html
Auch hier: massig Kommentatoren, die den Bereich mit alter Propaganda überschwemmen, u.a.auch der Schwachsinn dass „Auslandsvertretung“ „ausländischer Spion“ bedeutet, natürlich die „grünen Männchen“ der Krim, Mh17 und Ukraine, dass die Linken Putintrolle sind und die AfD ebenso und von Russlands ja unterstützt würden, genauso wie Le Pen.
Gerade auch bei AfD und Le Pen, so wenig ich mit beiden anfangen kann, aber der eigentliche Skandal ist hierbei weit mehr, dass Banken diesen Kredite verweigerten, was nun wirklich eine klare Einflussnahme ist, denn selbstverständlich spielt Geld eine Rolle im Wahlkampf. Dass sich russische Banken daran nicht beteiligten jetzt als den Einfluss hinzustellen, potenziert das noch.
Ach, natürlich ist Russland auch am Zerfall der EU Schuld. Klar…
„später vor allem auch bei Telepolis“
Ja, nur das ist verteidigtes Gebiet, die bekannten Trolle laufen da ziemlich auf und haben es inzwischen wohl weitestgehend aufgegeben. Gab da lange Zeit auch so eine rotflut, aber telepolis Leser fallen auf den Scheiß nicht so leicht rein.
Auf unsere alliierten Freunde aus Übersee ist doch Verlass: „US-Senat prüft möglichen russischen Einfluss auf Bundestagswahl“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-senat-prueft-russische-einflussnahme-auf-wahlen-auch-in-europa-a-1141073.html
Oder haben die Eliten Sorge, dass deren Beeinflussung der BTW nicht die korrekten Resultate erbringen könnte?
Im Zweifelsfall hilft vielleicht auch ein deutsches Bologna die politische Stimmung im Land zu justieren…
Hmm, ist nur konsequent, da unser BND offensichtlich nicht einmal in der Lage ist, sich selbstständig, ohne CIA, MI6 und wie sie alle heißen, die Schuhe zuzubinden, und US-amerikanische Geheimdienste ohnehin mehr über uns Deutsche wissen als jeder andere – passt es doch wunderbar in die Bild das der US-Senat seinen Vasallen abtastet. hrhr
https://www.wbs-law.de/internetrecht/lets-play-zak-verlangt-rundfunklizenz-fuer-pietsmiettv-72185/
Let’s Play – ZAK verlangt Rundfunklizenz für „PietSmietTV“
Momentan natürlich nur für einen begrenzten Personenkreis wichtig, aber ich denke auch dies ist ein weitere Punkt die Deutungshoheit nicht zu verlieren.
…
Dieses Vorgehen wird kein Einzelfall bleiben: In der Pressemitteilung wird deutlich, dass die ZAK ein Exempel statuieren und zukünftig härter gegen Live-Streamings vorgehen will. So heißt es: „Angesichts der Zunahme von rundfunkähnlichen Internet-Streamingangeboten beschäftigt sich die ZAK derzeit intensiv mit der Problematik.“
…
Das könnte ein erster Feldtest sein wie zukünftig unerwünschte Video-Blogs einfach beseitigt werden können, wenn der Kampf gegen Hate.Speech nicht den erwünschten Erfolg erzielt: Man erklärt dann eben die Video-Blogs einfach zu Rundfunkeinrichtungen und erpresst dann Lizenzgebühren.
Das ist doch gleich viel freundlicher als primitive Zensur.
Jeder hat das Recht sein eigenes Rundfunkangebot zu senden.
Zumindest solange man es bezahlen kann.
Sehe ich genauso.
„Wichtige Nachricht“
Das geht runter wie Öl, für unsere „Qualitätsjournalisten“
Das ZDF möchte die 11.000 Nutzer (was ja so gut wie nichts ist und schon gar nicht für eine relevante Meldung im Teletext reicht, auch nicht unter „Panorama“, zumal es natürlich eine politische Aktion ist und auch das ZDF politische Gedanken dabei hegt) gerne vermehren und macht deshalb Werbung für diese Narretei.
„Ein unbekannter Gegner von Trump“ – ach Leute vom ZDF… Übrigens muss man vermutlich nur eine oder wenige Zeilen Zeile des Codes ändern, dann verbrennt das Ding Tweets vom ZDF. Nur mal so nebenbei. Und beim Verbrennen von geschriebenen Sachen – kommt euch da nicht irgendetwas in den Sinn? Es gibt übrigens auch Bücher von Trump – wenn die dann bald in einer öffentlichkeitswirksamen Aktion verbrannt werden, findet ihr das dann auch cool? Merkt ihr dann was? Oder sorgt ihr erst dafür, dass es öffentlichkeitswirksam wird? Aber wenn Merkel und Gauck mit Trillerpfeifen empfangen werden, dann empört ihr euch und ruft nach einem stärkeren Einschreiten der Polizei, einem Auflösen der Versammlung – glaubt ihr nicht? Dann hört euch euren Vorzeige-Kleber selber nochmal an – und gleicht das auch gleich nochmal mit den Vorgängen in Russland ab:
aber… aber… Wieviel muss sich die Demokratie gefallen lassen ? verstehst Du ?
Hatten unsere Lückenmedien dafür auch so viel Werbung gemacht?
„In Zgorzelec brennen Merkel-Bilder
Am Wochenende haben rund 150 Menschen in der Nähe der Altstadtbrücke gegen die EU-Flüchtlingspolitik protestiert.“
http://www.sz-online.de/sachsen/in-zgorzelec-brennen-merkel-bilder-3374764.html
Hier noch einer

„Kritiker des Freihandelsabkommens verbrennen Merkel-Puppe“
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_72243238/kritiker-des-freihandelsabkommens-verbrennen-merkel-puppe.html
Hehe, Merkel-Puppe, sieht eher aus wie eine Merkel-Vogelscheuche… ;-))
Hey, nicht die Bundeskanzlerin beleidigen! Die schaut eben so aus! ;)
Der Vergleich ist in der Tat eine Beleidigung. Für die Vogelscheuchen.
Die Aufmerksamkeit, die sie verdienen? Also enorme Aufmerksamkeit?
Eben in Heute Express – Migranten und Flüchtlinge werden in Beitrag über Bootsunglück gleichgesetzt.
Ein Boot mit Migranten verunglückte, ein Flüchtling überlebte.
Das kommt davon:
Migranten(Duden)=jemand, der in ein anderes Land, in eine andere Gegend, an einen anderen Ort abwandert
Flüchtling(Duden)=Person, die aus politischen, religiösen, wirtschaftlichen oder ethnischen Gründen ihre Heimat eilig verlassen hat oder verlassen musste und dabei ihren Besitz zurückgelassen hat==Migrant
Das was du meinst, ist der:
Immigrant(Duden)=Einwanderer!=Migrant!=Flüchtling
Weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen…
Naja – im Wort Flüchtling steckt Flucht und das impliziert, dass die (im Duden) genannten Gründe einen Zwang oder zumindest eine Notlage darstellen. Im Oberbegriff der Migranten dagegen finden sich auch diejenigen, die ohne Zwanglage, freiwillig ihre Heimat verlassen. Jemanden, der wegen eines Jobs das Land wechselt, würde ich nicht als Flüchtling bezeichnen, auch wenn der sicherlich „wirtschaftliche Gründe“ hatte.
Natürlich sind Flüchtlinge auch Migranten, aber nicht jeder Migrant ist ein Flüchtling.
Ein Flüchtling ist auf jeden Fall ein Migrant aber eben nicht unbedingt ein Immigrant. Flüchtlinge verlassen ihre Heimat nicht mit dem Ziel in ein anderes Land einzuwandern sondern aus dem Grund, das ihr freiheitliches Leben an ihrem angestammten Ort in akuter Gefahr ist. Immigranten sind auch Migranten aber sie verlassen ihr Land mit dem definitiven Ziel der Einwanderung in ein anderes Land.
Richtig ist: nicht jeder Immigrant ist ein Flüchtling; jeder Flüchtling oder Immigrant ist ein Migrant.
In sofern ist meine obige Definition von Immigrant auch nicht ganz korrekt…
Die Berifflichkeit Flüchtling ist an sich völkerrechtlich sehr eindeutig geregelt.
Daher kann auch kein einziger dieser Menschen auf einem Boot hier bereits als Flüchtling betitelt werden da bisher noch gar kein Asylantrag gestellt und darüber entsprechend entschieden wurde.
Die Menschen bereits als Flüchtlinge zu bezeichnen ist identisch dazu von einem Straftäter zu sprechen solange noch gar nicht ein Urteil gefällt worden ist.
Daher ist die Meldung auch gar nicht so verkehrt. Der Überlebende ist tatsächlich der einzige der überhaupt ein Flüchtling sein kann, sofern denn bereits das Verfahren entsprechend abgeschlossen wäre.
In den Massenmedien wird systematisch und aus Kalkül unkorrekterweise das Wort „Flüchtling“ anstatt dem korrekten Wort „Einwanderer“ benutzt.
Dies ein weiteres Beispiel für den Neusprech, den die Eltie den Menschen aufzwingt, um den Mneschen Wörter zu rauben und somit die Möglichkeit zu rauben, bestimmte Gedanken zu denken und auszusprechen.
Analoges geschieht durch die systematische unkorrekte Benutzung von „Europa“ anstatt „EU“.
Diese „Gleichsetzung“ läuft schon länger ab, damit man den Leuten das eine für das andere verkaufen kann.
Ich halte Danischs Ansichten in vielen Punkten für absoluten Schwachsinn.
Aber jedes Mal wenn es um die Lügenpresse geht, dann trifft er den Nagel auf den Kopf:
http://www.danisch.de/blog/2017/03/30/klagelied-verzweifelter-zauberlehrlinge/#more-17098
Das Waterloo der Lügenpresse, die offene Unterstützung des faschistischen Putsches in Kiew, wurde aber scheinbar auch bei dieser Veranstaltung mit keinem Wort erwähnt. Das wollen die Maulhuren und Berufslügner immer noch nicht wahrhaben, dass das der Anfang von ihrem berechtigten Ende war.
Jau, lesenswert, danke!
Bleibt die Erkenntnis, dass vor allem die Presse gerade ziemlich hilflos ist und mit Entsetzen darauf blickt, wie es weitergeht, und dabei fürchtet, dass es gar nicht weiter geht. Aber noch sind sie der Überzeugung, dass die böse Welt daran schuld ist und alle ihnen Unrecht tun. Das reicht alles noch nicht, um Änderungen und Umdenken hervorzurufen. Da müssen die Umsätze noch viel mehr in den Keller gehen und noch viel mehr Leute an die Luft gesetzt werden. Dann werden vielleicht mal auch welche merken, dass da eben nicht nur Hatespeech ist, sondern auch substanzielle Kritik, die sie nur nie wahrgenommen haben. Die Fixierung auf Beleidigungen und Hatespeech, als ob es nichts anderes gäbe, ist vor allem ein Selbstbetrug. Und so besteht die Krise der Medien vor allem darin, dass sie Selbstbetrüger sind, darin erfolgreich waren und nun jammern, Betrogene ihrer selbst zu sein.
Sehr guter Text (andere Texte von ihm -Danisch- sind nicht so mein Fall) vom Informatiker. Trifft den Nagel auf den Kopf.
Danke.
Danke, sehr guter Beitrag.
Das ist heftig, weil jeder Link beweist die Fakten ! Berlin Breitscheidplatz Typ ist überall
Spiegel TV – Tagesspiegel – Bundestag – Bild – TU Berlin – Arbeiter-Samariter-Bund (und die hatten Einsatz)
Ob der Spiegel den „Studenten“ richtigstellen wird/muss??
Erinnert an 9/11, wo auch allerlei suspekte „Bystanders“, die gleich nach den Anschlägen die offizielle Version in die Kamera reden durften, häufig Reporter und Mitarbeiter diverser Sender und Medien waren.
Zitat Quelle http://www.hist-chron.com/eu/D/kr/gekaufte-journalisten/005b-das-EURO-verbrechen.html
Die haben es geschafft das es so klingt wer für den Erhalt des Nationalstaats ist, dieser quasi ein Nazi ist.
Zumindest aber in einer Schmuddelecke ist.
Man darf sich öffentlich nicht mehr zum Nationalstaat bekennen.
Ich finde das ist die heftigste Zensur überhaupt.
PC ist nur Huldigung der EU.
Das ist Wahnsinn.
Der Nazi von gestern ist der Nationalist von heute
Wer den Euro also ablehnt ist Nazi, Herr Krause.
Schweden? Nazi.
Dänen? Nazi.
UK? Schon immer Nazi.
vom Ostblock will ich gar nicht erst anfangen…
Das ist ein jahrtausendealtes „Argument“ für die Despotie.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, in Diktaturen wird ja gerade der Nationalismus gefördert? Ein Kuddelmuddel, das alles.
Das war früher so. Inzwischen fördert z.B. die EU-Diktatur den Internationalismus.
Die Förderung des EU-Nationalismus und die Ablehnung des Nationalstaats-Nationalismus wird dann richtig, wenn unsere EU Befürworter die Meinung vertreten, das die EU ein Staat und kein Wirtschafts-Konglomerat wäre. Der Begriff Vereinigte Staaten von Europa wabert auch schon seit geraumer Zeit im Äther und soll genau dieses im Bewusstsein der Menschen verankern.
Das Argument ist, die Masse kann es nicht, also müssen die Wenigen Herrschen „zum Wohle aller“.
Natürlich würde das auch auf die Wahlen der Repräsentanten zutreffen. Wenn die Masse zu blöd zum regieren ist, dann auch zu blöd zum Regierenden bestimmen.
Der eigentliche Knackpunkt ist, dass das eigentliche Problem nicht genannt wird, denn die Masse ist ja nur deswegen dazu unfähig, weil man sie mit Absicht dumm hält.
Hinzu kommt, dass die Masse durchaus ein Gefühl dafür hat, was richtig ist, was aber durch Demagogie, Propaganda und Co unterdrückt bis pervertiert wird (bestes Beispiel: die Leute merken, dass sie z.B. immer mehr mit „nicht genug Geld!“ zu kämpfen haben, die Propaganda richtet dann das suchende Auge auf Ausländer und verkauft diese als die Schuldigen, obwohl hinter der Wand sich das Gold der Herrschenden stapelt). Ob man die nun verhetzte Masse direkt bestimmen lassen würde, als Souverän, oder Vertreter wählen lässt, es läuft ja auf dasselbe hinaus: sie trifft ihre Entscheidung aufgrund falschen Wissens.
Die richtige Forderunge wäre Aufklärung. Aufklärung aber ist halt diese widerliche, linksradikale Scheiße, die mit der Gleichwertigkeit daherkommt, die gerade GEGEN das Diktat spricht, daher darf das natürlich auf keinen Fall auch nur erwähnt werden.
Das Argument ist, die Masse kann es nicht, also müssen die Wenigen Herrschen „zum Wohle aller“. – Sehr gut, der geneigte Elitäre spricht in diesem Kontext von betreuter Demokratie oder, in Bezug auf Putins Regierung in Russland, von gelenkter Demokratie. Beides läuft letztlich auf selbe hinaus – ist aber klassische Propaganda, betreut ist positiv besetzt, gelenkt negativ. Beides bedeutet Diktatur. Wobei es zu unterscheiden gilt, in Russland handelt es sich wohl um eine klassische Diktatur(DDR/ UdSSR/ NK/ Kuba/ China usw.), wogegen Deutschland bzw. die EU dem Faschismus nach Mussolini zugeneigt ist.
Nur ändern wird man daran wohl, in diesem bzw. dem nächsten Lebenszyklus, nichts mehr können, die radikale Wahrheit – entgegen allem gelernten – würde die Bürger unweigerlich in einen diffusen Bürgerkrieg zwingen. Änderungen des Systems sind nur möglich mit einer Änderung der Mentalität der Gesellschaft und die erreicht man nur über Bildung.
Deutsche Medien!

Wenn die Wahrheit nur noch Satire Medien gebracht wird, dann ist man in der Diktatur angekommen
„Rüstungswahnsinn: Irrer Kriegstreiber Putin erhöht Militärausgaben um -7 Prozent!“
http://www.der-postillon.com/2017/03/minus-7-prozent.html
Komm, Golineh Atai würde sagen „Die USA geht wieder auf die Russen zu,
aber wurden wieder mal enttäuscht“
http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S
Hatten wir schon – gestern und vorgestern. Am dritten Tag wird die Geschichte langsam fad ;-)
Das wird die strategische Wende bringen ;-), wenn Leute, die ihre eigene Sprache nicht mal richtig können, obwohl sie bereits die simplifizierteste auf der ganzen Welt ist, versuchen, eine Kultursprache mit komplizierter Grammatik (6 Fälle und Verb-Beugung) und fremden Schriftzeichen zu lernen. Viel Erfolg…
Da fällt mir noch ein alter – politisch unkorrekter – Witz ein:
Ein Superausgebildeter Cia-Agent wird nach Moskau eingeschleust.
Als erstes möchte er mal sehn, ob er als Russe anerkannt wird und begibt sich in ne Russische Kneipe . Er hockt sich an den Thresen und bestellt im perfekten Russisch ein paar Wodka .
Er fragt den Barkeeper: „Na, ich bin doch ein echter Russe. oder ?“
Meint der Barkeeper : „Ne. sie können zwar Wodka-saufen und perfekt russisch sprechen, aber ein Russe sind sie trotzdem nicht !“
Hmm, überlegt sich der CIA-Agent, was er noch machen könnte. Er erblickt eine Balalaika, schnappt sich diese und fängt wie wild an zu spielen und zu singen !
Alle Anwesenden sind begeistert und so fragt er nochmal den Barkeeper : „Na, jetzt bin ich doch ein richtiger Russe. oder ??“
Darauf der Barkeeper : „Ne tut mir leid, sie sind kein richtiger Russe !“
Der CIA- Agent : „Haeh, und warum nicht?? Ich kann sprechen wie ein richtiger Russe. ich kann saufen wie ein richtiger Russe, ich kann tanzen und singen wie ein Russe. warum bin ich trotzdem kein richtiger Russe ??“
Darauf der Barkeeper: „Tut mir Leid !!! Wir haben hier keine Neger !!!“
Brauchte mehr als 2 Stunden für Freischaltung – wegen 1xNeger oder 3x CIA-Agent? ;-)
Langley hat mich scheint’s heute aufm Kieker
Herrmann Krause vom WDR, der hat gerade noch gefehlt.
„Oppositionsführer Alexej Nawalny wurde zu 15 Tagen Haft verurteilt. Seine Recherchen hatten ergeben, dass sich Medwedew mithilfe von Strohmännern ein beachtliches Immobilien-Reich geschaffen habe.“
…
Medwedew ist erst einmal abgetaucht. Präsident Wladimir Putin hat ihn mitgenommen – angeblich nicht geplant – auf eine Reise in den hohen Norden zum Franz-Josef-Land, einer Inselgruppe im Nord-Polar-Meer, benannt nach dem österreichischen Kaiser Franz-Josef. Dort gibt es vorwiegend Eisbären und Eisschollen.
https://www.tagesschau.de/ausland/reaktionen-russland-proteste-101.html