Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Witzig, ZDFaspekte, die ehemalige Sekretärin Goebbels arbeitete bis zu ihrer Pensionierung(1971) beim ÖR. ZDFaspekte entblödet sich auch nicht. die Schuld an Hitlers Machtergreifung dem ganzen deutschen Völkchen. durch eine Verstorbene. anzuhängen.
Paul von Hindenburg hat Adolf Hitler 1933 zur Macht verholfen. Gemeinhin gilt diese Entscheidung des Reichspräsidenten als ein Zeichen von Alterssenilität und Fremdbestimmung.
https://www.welt.de/kultur/article1534449/Der-Reichspraesident-war-nie-eine-Marionette.html
Hitler zur Macht verholfen hat die Zentrumspartei. Zitat Franz von Papen: „In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, daß er quietscht!“
Dieselbe Zentrumspartei, in der auch Konrad Adenauer war. Der dann das ZDF als „Alternative“ zur ARD aufgezogen hat.
Und so schliesst sich der Kreis wieder.
Putin äußert sich ja meist sehr zurückhaltend, hier jedoch seine interessante Einschätzung des Westens: „Kurz gesagt sind die moralischen Grundwerte darüber verkümmert, was als objektiv richtig oder falsch gilt, und die oft mit dem Christentum assoziiert werden.
An ihrer Stelle haben die imperialen Oligarchen laut Putin ein System etabliert, welches das Gute auf den Kopf stellt und es durch eine Propaganda ersetzt, die zu einem kulturellem Verfall und einer Auslöschung der eigenen Identität führt.“
http://derwaechter.net/putin-wirft-westlichen-regierungen-imperialismus-padophilie-und-glauben-an-satan-vor
Putin zweifelt, ebenso wie Trump, am menschengemachten Klimawandel: „Der Klimawandel ist nicht durch Menschen verursacht“, erklärte der russische Präsident beim Arktisforum in der Stadt Archangelsk. Der Klimawandel habe in den 30er- Jahren des 19. Jahrhunderts eingesetzt, als es noch gar keine industriellen Abgase gab, berief sich Putin auf russische Forschungsergebnisse.“
http://www.krone.at/welt/putin-klimawandel-nicht-vom-menschen-gemacht-stopp-unmoeglich-story-562368
Das Zweite ist Fake News ! Putin hat das so nie gesagt und ist kein Klimawandel Skeptiker.
Das ist es, was den Mitläufern zu Kriegsverbrechen einfällt. Und am Schluß sind vermutlich noch
die Russen schuld.
Bundeswehr: Verteidigungsausschuss fordert Ermittlungen wegen Geheimnisverrats – SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-verteidigungsausschuss-fordert-ermittlungen-wegen-geheimnisverrats-a-1141441.html
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/hoechstamtlich-hasskriminalitaet-ist-kein-juristisches-kriterium-oder-doch/
„Höchstamtlich: „Hasskriminalität“ ist kein juristisches Kriterium (oder doch?)“
Wir können später sagen (wenn wir es noch sagen kkönnen): Wir waren dabei, als man aus diesem Land eine Diktatur baute.
Berlin wird demnächst mit der Dresdener Schrottbus-Installation (nachempfunden einer Barrikade der Terrormiliz Ahrar al-Scham) beglückt
https://www.compact-online.de/dresdner-schrottbus-installation-kommt-nach-berlin/
Sorry, falls es schon mal thematisiert worden sein sollte.
Bin gerade erst drauf gestoßen und kann es nicht glauben.
„Strickanleitung für die Pussy-Mützen“
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/stricken-als-protestmittel-strickanleitung-fuer-die-pussy-muetzen/19314020-2.html
Die Soros Mützen werden wir dann wohl auch in Deutschland sehen.
Den Rotz kann man doch kaufen – Feministen von heute können ohnehin nicht mehr Stricken. ;-)
Ist bestimmt für die männlichen Tageslügel-Leser gedacht.
HEHEHE – manchmal verstehen wir uns ja doch… hrhr
Ist mir auch gleich aufgefallen ! Natürlich musste das ZDF dann noch heftige Kritik von „Von der Leyen“ gegen Gabriel nachschieben , die das natürlich anders sieht ! Das ZDF wollte das nicht aufsich beruhen lassen.
Was soll daran fehlgeschlagen sein? Achso, der Wechsel hat ja nicht geklappt. Stimmt ja…
Afghanistan , Irak , Lybien , Syrien , Somalia , Jemen , alles „militärisch“ Fehlgeschlagene westliche Demokratisierungen . Und von dort strömen dann auch viele der Kriegsflüchtlinge herbei. Gabriel hat in dem Fall nicht unrecht , diese Kosten mit den US Forderungen zu verrechnen.
Letztlich lag der Fehler nur schon beim Militärschlag selbst, daher lässt mich das Adjektiv „fehlgeschlagen“ da dann doch eher vermuten, dass er gerade das eben nicht eingesehen hat…
Wieso eigentlich „fehlgeschlagen“? Nehmen wir Afghanistan, seit der Besatzung – auch durch Deutschland zwecks NATO Bündnistreue nach 9/11 – stieg der Anbau von Schlafmohn ins unermessliche, gleichzeitig explodierte in den USA der Pharmamarkt für opiatehaltige Medikamente – die wurden wie Bonbons unters geplagte Volk verteilt.
Nebenwirkung: Süchtige + endlose Besatzung Afghanistans + MoneyMoneyMoney
Urteil: Voller Erfolg.(Die paar Toten, da, in Buxdehude, wen interessieren die schon, solange ich nur meinen Stoff vom Dok|or(hehe) bekomme.)
Vor den Wahlen haben Sie in der SPD noch einmal nachgeschaut, wie Mathematik geht. Also ich bin auch dafür, dass wir die Militärausgaben auf das US-Niveau bringen, wir müssen ihn dann von derzeit 11% auf mindestens 9,2% absenken.
„Würde Deutschland schon heute das 2-Prozent-Ziel einhalten, müssten in Deutschland rund 20 Prozent des Haushalts auf Rüstungsausgaben entfallen. Derzeit sind mit etwa 37 Milliarden etwa 11 Prozent für Verteidigungsausgaben vorgesehen.
Wenn man dies mit den USA vergleicht, sieht die Lage ganz anders aus: Der Verteidigungsetat der USA betrug im Jahr 2015 rund 580 Milliarden Dollar, der Haushalt etwa 6,3 Billionen. Damit betrugen die Ausgabe fürs Militär in den USA gerade einmal 9,2 Prozent des Haushaltes.“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/03/31/streit-bei-der-nato-sigmar-gabriel-lehnt-massive-aufruestung-deutschland-ab/
Hat Siggi die Äußerung mit seinem „Parteischef“ abgesprochen oder fühlt er sich selbst noch als „Parteischef“?
Ich sehe hia einen Parteiboss der sich mit seiner eigenen Degradierung (vorsichthalber) noch nicht abgefunden hat, so is Siggi halt.
Keine Propaganda:
Die wichtigste Nachricht des Jahres ist auf Russia Insider:
USA haben sich für eine Teilung Syriens entschieden.
http://russia-insider.com/en/tillerson-confirms-regime-change-out-new-syria-policy-partition/ri19378
[US Secretary of State] Tillerson Goes Public With US Plans For Syria Partition.
Visiting Turkey yesterday, US Secretary of State Rex Tillerson said two important things:
The fate of Syria’s Bashar al-Assad is for the Syrian people to decide
After liberation from ISIS Raqqa is to be governed by local forces
Syrian Kurds want the same deal Iraqi Kurds have. They want a strong, de facto independent Syrian Kurdistan with its own military and police but which nonetheless calls itself a part of Syria so as to make it harder for Turks to invade and sanction them. Since Kurds populate three separate enclaves which are not actually contiguous they also need this Syrian Kurdistan (Rojava) to stretch over a great deal of Arab-majority land.
The US is now on board with the Kurdish ambition. You can expect that once clear of ISIS, Raqqa will begin to emerge as the capital of an Arab-majority „federal“ unit aligned with the Kurds and backed by the US.
Die Zerschlagung der zerstörten Staaten ist eine sehr alte Strategie. Als letztes Beispiel der Neuzeit möchte ich auf den Irak verweisen, der zuerst von den Amis (mit unserer Hilfe) zerstört wurde. Das, was übrig blieb, wurde auf lokale Minimachthaber verteilt, die sich seitdem mehr oder weniger blutig bekämpfen. Die Kriegsverbrechernation USA hat diese Taktik schon öfters angewendet, auch in Deutschland.
N24 möchte den US Präsidenten töten:
„Die Schlinge um US Präsident Donald Trumps Hals wird also zunehmend enger.“
N24 -> Springerverlag.
Noch Fragen?
Man lernt nie aus.
Vor Monaten hieß es von der EZB: Die Inflation sei zu niedrig, bevor keine 2 % erreicht sind kann es mit den Zinsen nicht aufwärts gehen.
Im Februar waren die 2% erreicht, nun kommt der Mafioso in Erklärungsnot.
Jetzt die neue Version: Zinserhöhung kein Thema, weil die Kerninflation, das ist die Inflation ohne Lebensmittel und Energie,
nur bei 0,7% liegt.
Wen interessiert jetzt die Inflation z.B. eines Fernsehers oder Kühlschranks, wenn er täglich Lebensmittel und Energie braucht. die dann weitaus höher in der Inflationsrate liegen.
Aber wen interessiert das. Den Draghi doch nicht.(Der Name Draghi steht für alle Politiker).
ich mach mel eben den Nostradamus und schnapp mir mal ein paar Knochen zum Würfeln, lese noch schnell im Kaffesatz und prüfe das Gegen mit der Glaskugel.
Zinserhöhung wird erst kommen, wenn in etwa Parität zwischen EUR und USD hergestellt ist
Das (absurde) Urteil im Verfahren Lügenpresse./.Danisch ist da:
http://www.danisch.de/blog/2017/03/31/entscheidung-lg-leipzig-mdr-danisch/
Ich dachte immer die Justiz wäre die einzige noch halbwegs unabhängige Institution in Deutschland, aber das scheint leider auch nur sehr eingeschränkt der Fall zu sein.
Seit dem NSU-Prozess weiss man genau, was von der deutschen Justiz im 21. Jahrhundert zu halten ist.
Na gut, eigentlich war’s mit dem Glauben nie sehr weit her, nachdem Ex-Nazijuristen wie Maunz ihre Grundgesetzkommentare schreiben durften. Der (schlechte) Juristenwitz geht übrigens so, daß Freisler nur deshalb keinen Grundgesetzkommentar verfasst hat, weil er schon 1945 bei einem Bombenangriff um’s Leben kam.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/brexit-grossbritannien-remain-waehler
Sie sind Briten, sie wollten in der EU bleiben, und sie sind viele: 48 Prozent stimmten für Remain. Die britische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Niederländer, sie wollen kein Assoziierungsabkommen mit der Ukraine, und sie sind die Mehrheit: 61 Prozent stimmten für nee. Die niederländische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Niederländer, sie wollten keine EU-Verfassung, und sie sind die Mehrheit: 61,5 Prozent stimmten für nee. Die niederländische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Franzosen, sie wollten keine EU-Verfassung, und sie sind die Mehrheit: 54,7 Prozent stimmten für non. Die französische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Griechen, sie wollten keine weitere Sparmaßnahmen, und sie sind die Mehrheit: 61,31 Prozent stimmten für όχι. Die grichische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Iren, sie wollten keinen Vertrag von Nizza, und sie sind die Mehrheit: 53,9 Prozent stimmen für no/nil. Die irische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren und lässt erneut abstimmen.
Sie sind Iren, sie wollten keinen Vertrag von Lissabon, und sie sind die Mehrheit: 53,4 Prozent stimmten für no/nil. Die irische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren und lässt erneut abstimmen.
Sie sind Schotten, sie wollten Unabhängigkeit von Großbritanien, und sie sind viele: 44,7 Prozent stimmen für leave. Die britische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Finnen, sie wollten keinen EU-Beitritt, und sie sind viele: 43,1 Prozent stimmten für ei. Die finnische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Luxemburger, sie wollten keinen EU-Beitritt, und sie sind viele: 43,5 Prozent stimmten für nein/non/kee. Die luxemburgische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Malteser, sie wollten keinen EU-Beitritt, und sie sind viele: 46,4 Porzent stimimten für no/nein. Die maltesische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Schweden, sie wollten keinen EU-Beitritt, und sie sind viele: 46,8 Prozent stimmten mit nej. Die schwedische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Spanier, sie wollten keinen Nato-Beitritt, und sie sind viele: 43,1 Prozent stimmen mit no. Die spanische Regierung schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Einwohner der Krim, sie wollten Unabhängigkeit von der Ukraine und den Anschluss an Russland, und sie sind die Mehrheit: 96,77 stimmten dafür. Die ‚westliche Wertegemeinschaft‘ schiebt sie weg wie lästige Spielfiguren.
Sie sind Deutsche, sie wollen viel mitbestimmen, dürfen dies aber nur alle paar Jahre in Form politischer Narrenfreiheit, und sie sind die Mehrheit. Die Regierung lässt sie erst gar nicht über sowas wie EU-Verfassung/Vertrag von Lissabon, Euroeinführung, Assoziierungsabkommen direkt abstimmen. Es sind keine Spielfiguren, sie sind das Spielbrett.
Ausgezeichneter Kommentar, danke!
Naja, immerhin dürfen wir gelegentlich über so schwerwiegende Fragen wie den Bau eines neuen Bahnhofes/ Einkaufszentrum oder eine Olympiabewerbung abstimmen. Nicht zu vergessen Superstar, Topmodel, Weinkönigin. Ist das denn nichts…;-)
Böse Zungen könnten behaupten, die Überflutung der Wahlberechtigten mit Fernsehshows, in denen die Wahlberechtigten übr irrelevantes entscheiden dürfen, ist ein Ersatzritual einer Demokratie die keine mehr ist weil die Wahlberechtigten nichts Politisches mehr entscheiden dürfen, sei es in Wirtschafts- oder Außenpolitik etc.
Das wurde übrigens von einer US Uni in einer Studie nachgewiesen:
Die Wahlberechtigten haben keinen Null Einfluss auf die politischen Entscheidungen:
http://www.bbc.com/news/blogs-echochambers-27074746
☆☆☆Mausfeldsche Grüsse!☆☆☆
Einer der besten Kommentare die jemals hier veröffentlicht wurden. (12 Minuten Applaus)
Ende von Syriens Alptraum braucht Druck von unten in den USA
Mike Whitney
http://www.informationclearinghouse.info/46756.htm
aus dem englisch übersetzt
https://einarschlereth.blogspot.de/2017/03/ende-von-syriens-alptraum-braucht-druck.html
Entwicklungen in Ostsyrien haben die USA und Russland näher aneinander gerückt und haben die Möglichkeit einer gewaltsamen Konfrontation vergrößert. Die Trump-Verwaltung hat einen gefährlichen Weg eingeschlagen zur Besiegung der Terror-Miliz ISIS in Raqqa.
Jüngste Kommentare von US-Außenminister Tillerson legen nahe, dass Washingtons langfristige Strategie mit Moskaus Ziel zur Wiederherstellung eines souveränen Syrien in den alten Grenzen kollidiert. Einer muss nachgeben. Entweder hört Russland mit seinen Säuberungsaktionen in Ostsyrien auf oder Washington stimmt zu, seine US-gestützten Kräfte abzuziehen, wenn die Schlacht vorüber ist. Wenn keiner nachgibt, wird es zu einer Kollision zweier Gegner mit Atomwaffen kommen.
Am Mittwoch hat die USA hunderte, hauptsächlich kurdische Kämpfer hinter den ISIS-Linien abgesetzt nahe der Stadt al-Tabqa. Die Truppen – Teil der von den USA gestützten Syrischen Demokratischen Kräfte oder SDF [die moderaten Hals- Abschneider! D. Ü.] – waren begleitet von einer unbekannte Zahl von US- Mariners als Berater.
Offensichtlich war diese Verlegung dafür gedacht, die ISIS Stellungen zu umfassen und das Gebiet um den strategischen Tabqa-Damm einzunehmen. Aber die Operation hatte den zusätzlichen Effekt, die Syrische Arabische Armee (SAA) daran zu hindern, auf der Hauptstraße nach Raqqa, der sogenannten ISIS-Hauptstadt, weiter voranzukommen. Auch wenn diese Blockierung zufällig war, besteht die starke Möglichkeit, dass Washington dabei ist, eine erweiterte Spaltungs-Strategie des vom Krieg zerrissenen Landes durchzuführen und das Wiedererstehen eines vereinten, säkularen Syrien zu verhindern.
Laut Almasdar News:
„Die Koalition unterstützte die Offensive mit Luftschlägen und logistisch, mit Präzisionsschlägen, Apache-Helikoptern mit enger Luftunterstützung, Marine-Artillerie und Spezial-Operations-Ratschlägen und Beistand für die SDF-Führung,“ sagte die US-geführte Koalition in einer Erklärung.“
Innerhalb weniger Wochen hat sich Washingtons Krieg-Führung in Syrien dramatisch verändert. Während die USA Berichten zufolge ihre Hilfe für die Sunni-Milizen eingestellt hat, die das Land zerschlagen und über 400 000 Menschen getötet haben, haben die USA ihre Hilfe für die SDF erhöht, die beeindruckende Gewinne entlang des östlichen Korridors gemacht hat. Das eigentliche Ziel für die SDF-Kämpfer ist eine autonome kurdische Heimat, die aus dem Westen Iraks und dem Osten Syriens heraus gebrochen wird, während die US-Ziele vor allem auf die Zerschlagung Syriens zielen, die Beseitigung der gewählten Regierung, die Kontrolle über die entscheidenden Pipeline-Routen und die Neugestaltung der nationalen Grenzen, um besser den Interessen der USA und Israels zu dienen…
„Bomben auf Wohngebiete seien eine Form der Kriegsführung und können legitime Mittel sein, erklärt das Verteidigungsministerium.“
Wird wohl Zeit es wieder in „Kriegsministerium“ umzubenennen.
Meine Generation wird wohl auch die letzte sein, die sich noch daran erinnert, dass Deutschland mal jahrzehntelang kein Blut an den Fingern hatte durch Kriegsverbrechen. Bis auf die Waffenexporte. Und die Politik in der Dritten Welt. Und das bedingungslose Mitmachen bei der NATO (Stichwort: Luftaufklärung).
Mal wieder die Nummer „Die Russen kommen“
Das Original
Neocon-Propagandist James Kirchick
Vladmir Putin’s Battle of Berlin
By James Kirchick | March 10, 2017 | POLITICO EU
http://foreignpolicyi.org/content/vladmir-putin%E2%80%99s-battle-berlin
The Road to a Free Europe Goes Through Moscow
By James Kirchick | March 17, 2017 | Politico Magazine
http://foreignpolicyi.org/content/road-free-europe-goes-through-moscow
…und das Echo
Springer Propagandist Richard Herzinger
Autoritäres Rollback Die Kräfte der Destruktion sind in Europa auf dem Vormarsch
Von Richard Herzinger | Stand: 29.03.2017 |
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article163265933/Die-Kraefte-der-Destruktion-sind-in-Europa-auf-dem-Vormarsch.html
Herzinger liegt immer auf der gerade aktuellen propagandistischen Linie der US-Neocons (und diesseits wie jenseits des Atlantiks wird über Rußland verkündet, was bereits Napoleon, Hitler und Goebbels von sich gegeben haben). Wer daraus Schlußfolgerungen zieht, ist ein „Verschwörungstheoretiker“.
Es ist schon beschämend und unglaublich wie scheinheilige EU-Bürokraten und Brüsseler polit-Bonzen auf Russland und Putins verbal eindreschen, weil er angeblich Demokratie und Meinungsfreiheit abschafft.
Auch ein Orban von Unggarn sowie Polens Regierung bekamen es zu spüren
Während die Eurokraten die Abschaffung der Demokratie innnerhalb der Eurozone begrüßen und gutheißen.
SPanien führt Terrorgesetze,Demonstrationsverbote und schaffte Meinungsfreiheit in den Jahren 2013/2014 ab .
Unagemeldete Demos würden pro Demonstrant mit Geldstrafen von 600.000 Euro geahndet
https://www.freitag.de/autoren/el-dorado/spanien-beerdigt-demonstrationsfreiheit
https://www.welt.de/politik/ausland/article122472088/Spaniens-Regierung-verbietet-spontane-Proteste.html
https://www.heise.de/tp/features/Meinungsfreiheit-futsch-und-alles-kann-in-Spanien-nun-Terrorismus-sein-3374002.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/geplante-gesetzesverschaerfung-in-spanien-wir-brauchen-ein-system-das-den-demonstranten-angst-macht-1.1336352-2
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/04/spanien-drakonische-strafen-fuer-demonstrationen-und-beamten-beleidigung/
Die neuen Terror-Gesetze in SPanien ähneln teilweise sehr stark den neuen Notstandsgesetzen in Erdogans Diktatur in der Türkei
http://www.taz.de/!5276910/
Die Eurokraten applaudierten! Es gab keine Kritik aus der EU-Kommission oder dem EU-Parlament. Warum? Spanien gehorcht unserer neuen antidemokratischen Regierung namens IWF/EZB.
Wer den Banksters und Finanzmärkten gehorcht, darf den Eurokraten zufolge die Demokratie im eigenen Land abschaffen
Ich bin nur noch entsetzt, wie die Eurokraten den Begriff Demokratie udn Meinungsfreiheit entstellen und beugen, wie es ihnen in den Kram passt.
Hauptsache die NATO gesteuerte Organisation namens EUROPÄISCHE UNION wird endlich eine Marionette von Washington, egal was die Demonstraten und Andersdenkenden in Europa dazu sagen.
Als Kosovo bei einer Wahlbeteiligung von 40% 2008 in einem Referendum unabhängig und souveräner Staat wurde, beklatschten die Eurokraten dieses Ergebnis als Erfolg der Demokratie.
Als in SPanien 1,5 Millionen Katalanen für Unabhängigkeit und Souveränität demostrierten, waren die Eurokraten in den korrupten Büros von Brüssel überhaupt nicht amused.
Alle riefen die Katalanen dazu auf dass Spanien als ein Staat bleibt.
Katalenische Wünsche seien angeblich völkerrechtswidrig und verfassungswidrig.
http://www.sueddeutsche.de/politik/finanzkrise-in-spanien-mehr-als-eine-million-katalanen-demonstrieren-fuer-ihre-unabhaengigkeit-1.1465438
Dass die Unabhänigkeit Kosovos ebenfalls völkrrechtswidrig war, interessiert keinen von den NATO-gesteuerten Bürokraten in Brüssels EU-Kommission und EU-Parlament in Straßburg!
Es ist einfach nurnoch ekelhaft , was aus rein hassgetriebenen Motiven der Neocons gegen Moskau Heutzutage im Journalismus „durchgeht“ , ohne das der Rest dieser Bande in ihren Verlagshäusern diese Kriegstreiber sofort vor die Tür setzen ! Keiner macht sich dort offenbar irgendwelche Gedanken und fällt hinterher immernur aus allen Wolken , wenn der Leser aufmüpfig wird ! Das ist total unverständlich.
Es ist eben eine Journaille
https://de.wikipedia.org/wiki/Journaille
eine Wortneubildung vom Anfang des 20. Jahrhunderts in Anlehnung an das französische Wort Kanaille und bedeutet so viel wie „Presse-Gesindel“ oder „Presse-Pack“.
die herabwürdigende und skandalisierende Un- oder Halbwahrheiten verbreiten, insbesondere in Boulevardmedien. Dabei werden sie als verantwortungslos, sensationshungrig oder unlauter agierend gedeutet. Im Einzelfall werden ihnen auch demagogische bzw. politische Motive zugeschrieben.
Bekannt gemacht wurde der Ausdruck von Karl Kraus. In Die Fackel schrieb er 1902 in einem Artikel mit der Überschrift Die Journaille über „die Verwüstung des Staates durch die Pressmaffia“.
„Autoritäres Rollback Die Kräfte der Destruktion sind in Europa auf dem Vormarsch“
Diese Kräfte sitzen in Brüssel und Straßburg.
Arbeiten tagtäglich daran die Demokratie in Europa so schnell wie möglich abzuschaffen.
Dazu gehören der IWF, EU-Kommission, EZB und Merkels-Gestapo-Regime.
DIe EU-Bürokraten hatten in den letzten 7 Jahren große Anstrengungen unternommen um Demokratie, Bürgerrechte und Meinungsfreiheit in Europa immer weiter abzuschaffen:
Die griechische Ökonomin Nadia Valavani konstatierte in einer Rede 2011:
„Hier und heute findet in Griechenland ein gigantisches gesellschaftliches Experiment statt. Wir sind zu Versuchstieren gemacht worden, um beispiellose Maßnahmen auszuprobieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor die gleichen Maßnahmen den anderen europäischen Ländern auferlegt werden. In nur 18 Monaten ist das 20. Jahrhundert im Bereich der Arbeitsrechte ganz abgeschafft worden [in Griechenland]…..“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=11440#more-11440
Unglaublich was die arbeitnehemrfeindliche Einheitspartei CDU/CSU/SPD in Deutschland abziehen und praktizieren.
https://www.welt.de/wirtschaft/article157899667/Tausende-Fluechtlinge-als-Schwarzarbeiter-ausgebeutet.html
https://www.ndr.de/nachrichten/Fluechtlinge-arbeiten-schwarz-fuer-Dumpingloehne,schwarzarbeit156.html
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/content.php/551-Vermittlung-von-Schwarzarbeit-Profit-aus-der-Not-der-Fl%C3%BCchtlinge?s=087205107ce179739c982c4d4a8b05f8
In Frankreich erreichte die Polizeigewalt gegen streikende Arbeitnehmer während der Fußball EM 2016 erschreckende Ausmaße. Dabei schauten die Mainstream Medien sowie die EU-Bürokraten bei Polizeigewalt gegen die Streikenden in Frankreich und Belgien einfach weg.
http://www.wsws.org/de/articles/2016/05/19/holl-m19.html
http://www.wsws.org/de/articles/2016/05/19/holl-m19.html
http://www.wsws.org/de/articles/2016/06/14/fren-j14.html
Abhören in der EU jetzt grenzenlos
„Abhören in der EU jetzt grenzenlos
Anordnungen von Hausdurchsuchungen, Spitzeleinsätzen, Telekommunikationsüberwachung, Trojanern und zur Aufhebung des Bankgeheimnisses sind nun unter allen EU-Mitgliedstaaten möglich“
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41305/1.html
Frankreich und Belgien sind ja schon auf dem besten Wege dorthin (Notstandsgesetze,Durchsuchungsbefehle ohne Gerichtsbeschluss)
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/01/frankreich-geht-gegen-terrorsprache-vor.html#ixzz3OmtTlpvQ
http://www.konjunktion.info/2016/02/kurz-eingeworfen-franzoesische-nationalversammlung-stimmt-verfassungsaenderung-aufgrund-pariser-anschlaege-zu/
Die Eurokraten wollen mit aller Macht einen transatlantischen Polizeistaat (auch mittels TTIP,TiSA, CETA) nach dem Vorbild von USA in Europa errichten und gründen. Dazu fehlen allerdings noch einige Gesetze, welche die Parteienlandschaft entscheidend verändern , weil EU-kritische und NATO-Gegner per EU-Gesetz verboten und verfolgt werden sollen
. Außerdem sollen die Bürgerrechte wie in den USA komplett abgeschafft werden.
Glaubt Campact das wirklich?
„Lange Zeit sah es so aus, als drohten uns weitere vier Jahre Große Koalition ohne Platz für mutige politische Projekte. Doch jetzt gerät die Politik auf einmal in Bewegung: Die SPD holt auf, die Union wird unruhig, die AfD stürzt ab. Bis zur Bundestagswahl kann sich zwar noch viel verändern. Doch dass Politik in den letzten Wochen wieder begeistern konnte, zeigt: Der Wunsch nach einem Aufbruch liegt in der Luft!
Die Wahl im Saarland hat gezeigt: Zwar hat Martin Schulz die SPD zu 100 Prozent hinter sich. Doch ohne konkrete Forderungen, ohne inspirierende Vision verpufft der Schulz-Effekt. Und die SPD macht wieder Große Koalition. Jetzt gilt umso mehr: Wenn sich wirklich etwas ändern soll, müssen wir Bürger/innen die vage politische Aufbruchstimmung mit Substanz füllen.
Wir wollen die aufkommende Wechselstimmung in der Politik nutzen, um mit unseren Forderungen für sozialen, ökologischen und demokratischen Fortschritt die Debatte zu bestimmen. Die Idee: Wir entwickeln zusammen mit tausenden Campact-Aktiven eine gemeinsame Vision für unsere Gesellschaft – und tragen unsere Forderungen in den Wahlkampf. So können wir als Bürgerbewegung im Wahljahr für einen echten Aufbruch sorgen.
In den letzten Tagen haben mehr als 137.000 Campact-Aktive über das Projekt abgestimmt. Beeindruckende 94 Prozent haben sich für die Idee ausgesprochen. Zusammen mit tausenden Campact-Aktiven werden wir eine gemeinsame Vision für unsere Gesellschaft entwickeln – und unsere Forderungen in den Wahlkampf tragen.
Lassen Sie uns gemeinsam loslegen! Um richtig durchstarten zu können, müssen wir jetzt nur noch wissen: Wie groß können wir den „Aufbruch 2017“ aufziehen?…“
OMG, ich habe die mal unterstützt…wie peinlich.
„jetzt gerät die Politik auf einmal in Bewegung“
LOL
Einfach tot hinlegen und Hoffnung aufgeben bringt halt auch nichts, das ist dasselbe wie Merkel.
So traurig es ist, mehr bleibt wohl nicht, außer ihr macht auf gewaltsame Revolution, wobei die sowieso kommen wird, wenn es so weitergeht, nur kommt bei sowas selten etwas besseres raus.
Ich weiß ja nicht, auf was ihr so genau hofft. Jetzt mal nur so als Wunschtraum, was soll denn passieren?
@seyinphyin
Du musst mich nicht mit dem Pluralis majestatis anreden, du darfst DU zu mir sagen!
Über diesen Schwachsinn von Campact kann ich nur noch lachen: Doch jetzt gerät die Politik auf einmal in Bewegung: Die SPD holt auf, die Union wird unruhig, die AfD stürzt ab. Bis zur Bundestagswahl kann sich zwar noch viel verändern. Doch dass Politik in den letzten Wochen wieder begeistern konnte, zeigt: Der Wunsch nach einem Aufbruch liegt in der Luft!
Und du glaubst also, dass sich da etwas ändern würde mit Schulz?
Ich weiß nicht, was passieren muss, von der Politik erwarte ich: NIchts.
Vielleicht gelingt es, dass sich kluge und verantwortungsvolle Menschen zusammenfinden, viel Hoffnung habe ich da nicht.
Das war ganz normaler Plural.
Was ich Glaube hat damit nichts zut tun. Campact will offenbar öffentlichen Druck/Motivation aufbauen, dass es zu einem Wechsel kommt. darum geht es ihr.
Wenn Ihr keine andere Lösung habt, solltet Ihr Euch vll überlegen, ob es nicht auch diese Einstellung ist, weshalb sich nichts ändert. Man glaubt ja eh an nichts mehr.
Kleiner Tipp hier:
Die Neolibs usw, die glauben an ihren Sieg und tun alles dafür, absolut alles. Das ist der Hauptgrund, weshalb die Lage so scheiße ist.
@seyinphyin
Das war ganz normaler Plural.
Aha, und weshalb sprichst du mich im Plural an?
Was ich Glaube hat damit nichts zut tun.
Nun, es würde mich aber interessieren.
Campact will offenbar öffentlichen Druck/Motivation aufbauen, dass es zu einem Wechsel kommt. darum geht es ihr.
Campact will, dass alles so bleibt, wie es ist.
Ja genau, der Schulzzug ist nicht mehr aufzuhalten…
schauen wir doch mal ob Märklin hier nicht bald eher was in Spur-Z anbieten muss.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.spd-landesparteitag-in-schwaebisch-gmuend-suedwest-genossen-im-erfolgsrausch.7d6a85c9-f988-4b8d-985a-ee0d7d27859a.html
https://www.maerklin.de/de/produkte/spur-z/
Genießertypen schätzen Märklin Z ebenso wie ausgefuchste Tüftler: Der Reiz dieser filigranen Kleinigkeiten entfaltet sich selbst auf engstem Raum großartig. Denn bei aller umgesetzten Präzision im Maßstab 1:220 wartet die Baugröße mit fast grenzlosem Fahr- und Spielspaß auf. Wenn das kein feiner Zug ist.
Campact spielt die „Demokratiesimulation“ eben brav mit!
Schulz herbeigeredet
Umfragen schöngeredet
Merkel schlechtgeredet
AfD weggeredet
Die Wahrheit sieht wohl so aus:
Schulz unbekannt und unbeliebt, SPD stramm weiter auf GroKo-Kurs (inkl. Agenda 2020)
Umfragen nicht repräsentativ
Merkel weiterhin „alternativlos“ für dumme Mehrheit
AfD weiterhin designierter Koalitionspartner (immer noch genauso neoliberal) für CDU
Und auf die BuTa-Wahlen bezogen? Entweder Schwarzrot oder Schwarzgrün. Sollte die AfD bei 25% liegen (eher 15%) wird sie wohl „plötzlich“ Kreide fressen um die nächste CDU-Braut zu werden. Und die MSM werden „plötzlich“ ihre „positiven Seiten“ entdecken.
Interessantes Interview mit Tuvia Tenenbom (Autor) auf Spon
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/tuvia-tenenbom-allein-unter-fluechtlingen-interview-zu-seinem-neuen-buch-a-1140837.html
Sagt viel wahres der man geht schon direkt gut los:
SPIEGEL ONLINE: Herr Tenenbom, wie steht es Ihrer Meinung nach um die Medienlandschaft und die Meinungsfreiheit hierzulande?
Tenenbom: Es gibt keinen Journalismus mehr, vor allem in Deutschland nicht. Stattdessen gibt es Aktivismus. Journalisten berichten nicht mehr, was geschieht, sondern was wir denken sollen. Carolin Emcke, die 2016 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels bekommen hat, ist eine Aktivistin, keine Journalistin. Sie predigt.
SPIEGEL ONLINE: Die besten Journalisten sind für Sie also jene…
Tenenbom: … die von Tatsachen berichten. Und die uns nicht erzählen, was richtig und was falsch ist.
SPIEGEL ONLINE: Aber ist es nicht zum Beispiel ganz elementar, gegen Hass einzutreten, wie es Emcke getan hat?
Tenenbom: Nein. Das kann man im Privatleben praktizieren, aber nicht im Journalismus. Wenn ich Juwelier bin und Ihnen einen Diamanten verkaufe, tue ich das auch nicht nur dann, wenn Sie das glauben, was ich glaube. Die Aufgabe eines Journalisten ist es nicht, zu den Massen zu predigen. Der Juwelier soll Ihnen verkaufen, was Sie wollen, und der Journalist soll Ihnen die Wahrheit sagen. Mehr nicht.
….
Der Mann gefällt mir, ein Freigeist.
So einer ist natürlich (laut Spiegel) „umstritten“…vollkommen klar.
Und das hier empfinde ich seit langem genauso:
Tenenbom: Viele haben mir erzählt, wie stolz sie darauf sind, was ihr Land tut. Sie haben bewiesen, dass sie gute Menschen sind, besser als andere. Und ich habe mir gedacht: Deutschland über alles. Ihr denkt wirklich, dass ihr besser als andere seid. Wir sind alle gleich, kapiert es endlich!
Ich würde ja nichts sagen, wenn diese Übergutmenschen das alleine ausbaden müssten, was sie „angestellt“ haben. Leider müssen dies aber alle tun, sogar diejenigen, die sie mit ihrer undurchdachten Bessermenschattitüde eigentlich helfen wollen.
SPIEGEL ONLINE: Sehen Sie eine Lösung für das Problem?
Tenenbom: Die Lösung ist ganz einfach: Der Westen sollte sich nicht in Nahost einmischen.
SPIEGEL ONLINE: Dafür scheint es ein bisschen spät…
Tenenbom: Wir machen ja immer weiter. Wir verabschieden Resolutionen, bewaffnen die Leute, schlagen uns auf eine Seite, ohne alle Seiten überhaupt zu kennen. Wir lernen unsere Lektion nicht, weil wir Suprematisten sind. Wir halten unsere Kultur für überlegen.
Bin der Meinung das wenn Menschen anderen Menschen helfen tun sie das meist nicht aus altruistischen Gründen sondern auch nur um Ihr Ego zu streicheln und sich deshalb besser zu fühlen. Gibt sehr wenige Menschen ,meiner Meinung nach, die wirklich altruistisch handeln.
Mag zynisch sein aber so sehe ich das.
Vielleicht hast Du irgendwann mal irgendwas gesehen (ich sehe das so), aber das offene und schlichte Geheimnis, warum Menschen anderen Menschen einfach helfen, scheint Dir immer noch verborgen geblieben zu sein.
Erfrischendes Interview!
Quartalsfeigenblatt beim Spon?
Genau das!
Jetzt kann man wieder die nächsten drei Monate lang übel unausgewogene Meinungsmache betreiben, und trotzdem behaupten, man lasse doch alle Seiten zu Wort kommen.
Ich bewundere ja solche Leute wie raisti, die tapfer den SpOn-Müll durchforsten, um solche Perlen zu finden. ;-)
Bin halt masochist :D
@Raisti:
http://soundsource.servus.at/show.php?lang=de&sound_id=283
Press Play ;-)))
@raisti:
[audio src="http://soundsource.servus.at/archive/peitsche/pre_peitsche_1256930742.mp3" /]
Ein jüdischer Schriftsteller ist laut Spiegel ein „umstrittener Autor“ .
Was kommt wohl als nächstes , Angela Merkel als umstrittene Kanzlerin ? Das traut sich der Spiegel wohl nicht ! :D
Läuft natürlich unter „Kultur“ und nicht im Politik-Ressort…
Daran gibt es nix auszusetzen. Es ist ein Interview zu seinem neuen Buch (kultur). Das überwiegend über Politik gesprochen wird ändert daran nix.
Aber nur meine Meinung ;)
Die Ukraine wird unter Androhung vom ESC Ausschluss dazu verdonnert , die russische ESC Sängerin im Rollstuhl zuzulassen und für deren Sicherheit zu garantieren ;)
Das wird heute sicher die Topmeldung in Ard und Zdf ? :D
Das wird spannend:
Macht die Ukraine des ESC ohne eigenen Kandidaten, weil sie von der EBU ausgeschlossen wurden weil sie die russische Sängerin ausschlossen?
Oder machen die Faschisten einen Skandal, indem sie die russische Delegation attackieren?
Der Brief hat noch eine zweite Seite mit nochmehr Drohungen an KIEW !
Wenn sie nicht parieren , dann wird die Ukraine als Bedrohung eingestuft , so der Wortlaut :D
falls sie ihre teilnahme,schafft,werde ich sie selbstverständlich wählen,dieser trällerwetbewerb ist längst von medienlumpen vereinnahmt worden,in dem es um nichts anderes als propaganda geht.
qualität des“wettbewerbs“sind längst nicht mehr gefragt…
was vom letzten jahr bleibt,dank eckelpropaganda hat es die ukraine geschafft,russland zu verhindern.
es reichte aber nicht,die offensichtliche verachtung des merkelregimes und deren speichellecker gänzlich unter den tisch zu kehren.
deutschland null punkte!
das merkelregime und deren komplizenmedien haben es in kürzester zeit geschafft,von einem sympathieland zu einem hassenswerten ex nazistaat zu verkommen.
ob die beatles,michael jackson reanimiert für deutschalnd antreten würden…
das ergebnis bliebe gleich.
germany zero points…
Wer sich hinter diesen ESC Müll stellt, und diesen Schwachsinn auch noch konsumiert………………. aber bei PS als „Durchblicker“ kommentieren………..
Warum fällt mir da bloß immer der Spruch von Einstei: „Das Weltall ist unendlich“ ein………..?
Dieser Artikel ist vom 21.3., ich sehe den mindestens zum dritten mal auf der Startseite des Lügels.
Es muss denen ja sehr wichtig sein.
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/mahnwachen-in-berlin-wie-verschwoerungstheoretiker-ticken/19544708.html
„Wie Verschwörungstheoretiker ticken“
Hat der Anschlag am Breitscheidplatz gar nicht stattgefunden? Verschwörungstheoretikern ist kein Gedanke zu blöd. Als Einstiegsdroge dienen die Berliner Montagsmahnwachen.
Dieser Artikel ist vom 21.3., ich sehe den mindestens zum dritten mal auf der Startseite des Lügels.
Es muss denen ja sehr wichtig sein.
User-Schaf DaW reagiert wie gewünscht: Genau diese Spinner sind der Grund dafür, wieso ich mit der selbst ernannten Friedensbewegung nichts zu tun haben möchte.
Atai , Lielischkis , Eigendorf , Bidder , Kleber & Co. , „Genau diese Spinner sind der Grund dafür, wieso ich mit dem selbst ernannten Qualitätsjournalismus nichts zu tun haben möchte.“ .
Aber hier würde der Tagesspiegel sicher gleich wieder losschreien – „Verallgemeinerung“ „Lügenpresserufer“ „Verschwörer“ !
Bestimmt :-)
Aber du weißt doch: Quod licet Iovi, non licet bovi
„Es muss denen ja sehr wichtig sein.“
Ja, es geht der Elite darum, Frieden zu verhindern, Bürgerbewegungen zu zersetzen und selbst denkende Menschen zu verhindern durch betreutes Denken.
Aktuellste Zensur
N24
Stellungnahme von Hofreiter – zur Maut, zur Erhöhrung des Wehretats und ale er begann, über die Verantwortung der Deutschen für zivile Tote im Irak (Tornado Aufklärungseinsatz) zu sprechen, wurde die Übertragung mitten im Satz gestoppt.
Natürlich hörte man nix. Aber ich hatte das Gefühl, ich hör den Redakteur schreien: raus – sofort raus.
Unfassbar.
Das Thema ist wirklich ziemlich tot in Deutschland.
Aber dafür haben die TS mit einem Artikel: Ivanka Trump – Daddys Liebling.
Dann ist die Welt ja in Ordnung!
Unglaublich. Ekelhaft.
ARD und ZDF umgehen solche „Pannen“ oft, indem sie die Interviews vorher aufzeichnen. Da können sie immer mal intervenieren und neu ansetzen. Anschließend wird dem Pöbel ein „reines“ Interview gezeigt, mit dem Nachsatz: „Das Gespräch wurde zuvor aufgezeichnet“.
Der wichtige Satz in dem Tagesschau Artikel: „Ivanka Trump – Daddys Liebling“ deutet an, dass Ivanka die Aufgabe hat, mit ihrer rationalen, selbstkontrollierten und doch femininen Art eine Kontrollinstanz zu sein für den machistischen, impulsiven Präsidenten.
Ich erwarte, dass Ivanka Trump sehr große politische Macht akkumulieren wird. Sie hat bereits bei Treffen de sPräsidenten mit anderen Präsidenten und Ministern teilgenommen, z.B. des japanischen.
Propaganda im ORF Staatsradio heute morgen in eine Buchbesprechung mit dem Autor zu
http://oe1.orf.at/programm/462300
Immer wieder wiederholt der Moderator der Sendung das Mantra der NATO:
„Das verbrecherische Regime von Assad ermordet das eigene Volk. … Die Verbrechen des Assad Regimes sind gut dokumentiert. … Die moderate Opposition wird ermordet… “ usw, usf.
Derselbe Moderator fällt regelmäßig durch besondere NATO-Treue und Gendermainstreaming und jeden anderen Schwachsinn etc auf, den die Mainstreammedien der NATO Staaten absondern.
Das Buch ist klasse. Wie der Vorgänger auch.
Für Informierte wenig Neues, aber sehr hübsch kompakt, sprachlich gut.
Bin grad am Durcharbeiten.
Die Verbrechen des Assad Regimes sind gut dokumentiert.
Ja, in Medien wie dem ORF. Die haben das so oft wiederholt, dass es irgendwann einfach wahr sein muss.
Aber halt – will ich jetzt Assad verharmlosen? Will ich andeuten, der wäre ein Saubermann? Will ich nicht, weder das eine, noch das andere. Aber ich persönlich habe ehrlich gesagt noch nie Belege für schlimmere Verbrechen des „Assad-Regimes“ gesehen als irgendwelche Verbrechen jeglicher Regierung überall in der Welt. Überall versuchen, Eliten (die ja durchaus unterschiedlich gestrickt sein können, in Nordkorea sicher anders als in den USA) ihre Macht zu erhalten. Was im Falle Assads tatsächlich gut belegt ist, ist seine Toleranz gegenüber religiösen Gruppen und seine Politik, die vor den vom Westen inszenierten Unruhen für ein Syrien sorgte, das mindestens im Vergleich zu vielen Ländern in der Region enorm stabil war, in dem es den Menschen verhältnismäßig gut ging, das einen hohen Bildungsstand aufwies, eine vergleichsweise hervorragende medizinische Versorgung usw.
Wofür ich bisher keine echten Belege gesehen habe sind Folterungen Oppositioneller, das Abschlachten der eigenen Bevölkerung und derlei Dinge mehr, die ich nur aus Schilderungen westlicher Politiker und Medien kenne, oftmals mit Bildern untermalt, die nicht verifiziert werden können oder gar nachweislich aus anderen Ländern stammen. Und auch die ständige Unterstellung von Giftgaseinsätzen konnte meines Wissens nie belegt werden, es gibt aber recht gute Indizien dafür, dass sie falsch sind, nur dass diese von den selben westlichen „Beobachtern“ verschwiegen werden. Was ich nie geglaubt habe und auch weiterhin nicht glauben werde, ist, dass Assad absichtlich Krankenhäuser und Schulen bombardieren lässt, bei denen er selber davon ausgeht, dass sie keine militärischen Ziele sind, also nicht von den „Rebellen“-Terroristen gehalten werden. Man sollte Assad nicht unterstellen, dass er ein Dummkopf wäre. Man gewinnt keinen Krieg gegen die Herzen der Menschen. Wozu sollten solche Bombardements, ob mit „Fassbomben“ oder womit auch immer, gut sein?
Selbst Autoren, die auf die Propaganda gegen Assad hinwiesen, tun dies in aller Regel mit Nebensätzen wie „ohne die Verbrechen Assads schmälern zu wollen…“ o.ä. Aber warum eigentlich? Welche Erkenntnisse oder gar Beweise liegen denen denn vor? Ich habe keine Ahnung, wie vertrauens- und glaubwürdig Assad ist. Wie wenig glaubwürdig usere Presse und unsere Politiker sind, weiß ich hingegen ganz genau.
Sie nehmen mir die Worte aus dem Mund, danke.
„Selbst Autoren, die auf die Propaganda gegen Assad hinwiesen, tun dies in aller Regel mit Nebensätzen wie „ohne die Verbrechen Assads schmälern zu wollen…“ o.ä. Aber warum eigentlich?“
Weil diese Autoren das Risiko minimieren wollen, als Assadversteher oder Putinversteher diffamiert zu werden.
Aus der Zeit,als Assad noch kein Mörder des eigenen Volkes war,stammt einkurzer Videoclip; Eine ÖR Reporterin fährt mit Assad von seinem Wohnsitz zum Palast.
Er fährt selbst, und erklärt der Reporterin dass er immer selbst fährt, und dass er an diesem Auto sogar die Scheiben herunterlassen kann.
Vieleicht findet jemand dieses Video, ist nämlich der Beweis,dass Despoten keine Panzerlimosine brauchen, wie der US Präsident
Jetzt sogar Übermedien (Niggemeier) gegen Anja Reschke :-o
Ich mag ja (etwas) Anja Reschke 😋 Sie ist so schön deutsch = Ihr Name & so fleissig 😂
Sie will immer vorne sein 😂 Damit kann man sie sehr gut ärgern 🤣 Sie hat mich nie geblockt,
obwohl ich mich bei ihr 2015 auch ausgekotzt hatte..aber ich beleidige auch nie Frauen ..
bei ihr habe ich noch etwas Hoffnung (kann auch daneben liegen)
Wenn ich gar nicht mag = Atai + Hayali + Hassel (da ist der Spass auch zuende)
aber ich beleidige auch nie Frauen – Echt? Machste nicht? Zur Erinnerung:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/28/propagandameldungen-vom-28-maerz-2017/#comment-117869
Teleherzog ist immer wieder für sowas gut. Hat auch schon behauptet, er sei ein Linker. Daran muss ich immer denken, wenn ich seine Trump-Anhimmeleien lese ;-)
Frauen haben das gleiche Recht auf Beleidigungen wir Männer oder andere Minderheiten.
Männer sind eine MInderheit :-) ?
Nicht in Deutschland.
Nicht jetzt.
Männer sind nur in SaudiArabien, Oman, VAE, Bahrain, Kuwait, Jordanien, Niger, China, Indien, Afghanistan, Nepal in der Mehrheit, sonst in der Minderheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung
Andorra, Albanien, Iran
Deutschland hat momentan ca. 20% mehr Männer als Frauen.
Meine Zahl ist quatsch..sorry…ich schreib gkleich noch was dazu.
Bei den jungen Männern gibt es einen „Überschuss“. Da werden die 20% wahrscheinlich stimmen.
Finde dazu im Moment keine Zahlen.
Bevölkerung insgesamt: Ende 2015 gab ca. 1,1 Mio mehr Frauen als Männer (Fortschreibung des Zensus 2011)
Kontroverse um impfkritischen Film „Vaxxed“: Skeptiker-Shitstorm soll Kinobetreiber einschüchtern
https://deutsch.rt.com/meinung/48464-kontroverse-um-impfkritischen-film-vaxxed/
Es wird sicher sehr interessant zu beobachten, wie ein Herr Maas incl. aller selbsternannten FakeNews-Zentralen, auch gegen
diese Hassreden, in soz. Netzen, vorgehen werden! (Sarkasmus. off)
„Der impfkritische Film „Vaxxed“ ist ins Visier militanter Anhänger der so genannten Skeptiker-Bewegung geraten. Diese versuchen mittlerweile sogar, Kinobetreiber einzuschüchtern…“
…Kinobetreiber, die den Film Vaxxed zeigen wollten oder wollen, berichten von massiven Shitstorms durch die Impfbefürworter. Auf Facebook verbreiten diese unzählige Hasskommentare gegen Wakefield und sein Filmprojekt. In Hannover sagte ein Kinobetreiber die Vorführung wegen Sicherheitsbedenken gar ab, weil Mitarbeiter des Kinos bedroht und angegriffen wurden. Weitere Absagen folgten…“
„…Das Netzwerk hinter der Kampagne gegen Vaxxed ist kein unbekanntes. Erst kürzlich analysierte der Lehrer und Filmemacher Markus Fiedler in der Dokumentation Zensur – die gezielte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien die so genannte Skeptiker-Bewegung…“
Mentalität und praktisches Handeln der „Skeptiker“-Bewegung sind weit entfernt von jedwedem wissenschaftlichen Standard. Strittige Themen werden nicht sachorientiert auf Grundlage von Argumenten diskutiert, sondern a priori beantwortet und gegen Andersdenkende mittels Hetzkampagnen, Drohungen, Rufmord und Shitstorms durchgesetzt…
Woher kenn wir dieses „Muster“ doch gleich?!
„Ein Lied davon singen, was es heißt, ins Fadenkreuz der selbsternannten Skeptiker zu kommen, kann auch der Friedensforscher und Historiker Daniele Ganser. Akribisch zeichnet Markus Fiedler in seiner Dokumentation „Zensur“ nach, wie die Verleumdungen der „Skeptiker“ gegen Ganser ihren Weg von randständigen Blogs wie Ruhrbarone und gwup über Pseudonachschlagewerke wie Psiram bis in die Wikipedia finden. Sind Proteste vor Vortragshallen, Kinos oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen nötig, stehen meist Splittergruppen aus dem Antifa-Dunstkreis bereit…“
Ohh, hier vergaloppiert sich RT aber ordentlich. Sie hätten zu Herrn Wakefield mal einen fragen sollen, der die Geschichte damals aufmerksam verfolgt hat. In den Kommentaren fällt dann noch der Name Lanka. Au weia.
Ob der Inhalt der Films wissenschaftlich richtig ist, spielt keine Rolle.
Ausschlaggebend ist
„ins Visier militanter Anhänger der so genannten Skeptiker-Bewegung geraten … Hasskommentare gegen Wakefield … Vorführung wegen Sicherheitsbedenken abgesagt … Mitarbeiter des Kinos bedroht und angegriffen wurden … “
Wichtig ist zu erfahren:
Was ist passiert? Wo? Wann? Wer ist Opfer? Wer ist Täter? Optional: Warum?
Leute bedrohen geht gar nicht, wobei die Impfgegnerszene auch nicht mit rosa Wattebäuschchen wirft. Die nehmen sich nichts.
Geht trotzdem nicht, das ist richtig.
Süddeutsche Zeitung von heute, Thema „Die bösen Ungarn und der liebe Soros“ … schönstes Zitat:
„… der Philanthrop Soros …“
Ich habe dann nicht mehr weiterlesen können, weil es mich vor Lachen geschüttelt hat. Eine Überprüfung per google ergab dann, dass die Süddeutsche sich dieser Charakterisierung des Herrn S. schon öfter befleißigt hat, garniert mit der Sauce NGO-Zivilgesellschaft. Farbrevolution taucht allerdings nicht auf.
Jetzt habe ich auch den Verfasser des hübschen Artikels von heute gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan-Werner_M%C3%BCller
Kennt jemand hier den Herrn oder das, was er so schreibt/geschrieben hat, genauer?
Zufälle gibt es…
Müller ist Mitgründer des European College of Liberal Arts (ECLA), Berlin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bard_College_Berlin
Bard College Berlin, A Liberal Arts University (vormals ECLA, European College of Liberal Arts)
https://www.insidehighered.com/news/2016/08/24/bard-college-faces-liquidity-and-strategy-questions
That deal came shortly after it acquired a European institution in November 2011 in order to create Bard College Berlin. (…) There is an argument to be made that Botstein, who took over at Bard in 1975, can keep finding donor support for his college. He’s proven himself to be an able fund-raiser for the institution, bringing in high-profile donors like George Soros, Leon Levy and Richard Fisher.
http://www.mrc.org/special-reports/special-report-george-soros-godfather-left
Left-wing donor George Soros spent more than $400 million world-wide to indoctrinate students and teach them to promote liberal, and in some cases extremist, causes. (…) Central European University and Bard College received the most from Soros.
Sehr schön. Ein Soros-Fellow-Alumni verteidigt seinen Herrn – welch
eine journalistische Hochleistungein Zufall.Ach, das ist ja interessant. Da fügt sich doch alles aufs Feinste und Beste.
Danke.
Um Ehrlich zu sein, die Entwicklung in Ungarn finde ich – obgleich ich Soros ein wirklich schönes prunkvolles göldenes Grab wünsche – überhaupt nicht witzig. Antisemitismus transportiert über den Juden Soros kann nicht gut für eine Gesellschaft sein, dass müsste leiser geregelt werden, sprich, raus mit dem Typen, alles Dicht machen wo der seine dreckigen Finger im Spiel hat, aber keine Anti-Soros Demonstrationen forcieren.
Das ist richtig. Insofern finde ich das Vorgehen der Russen viel geschickter.
Aber ich glaube andererseits auch, dass Ungarn bzw. die dortige Administration nachvollziehbare Gründe für richtiges Getöse hat. Das ist eine Gratwanderung.
… und wenn sie schon mal beim Zumachen und Rausschmeißen sind, die Zweigstellen hiesiger parteinaher „Stiftungen“ gleich mit.
Das ist richtig. Insofern finde ich das Vorgehen der Russen viel geschickter. – ich wollt es nicht sagen. ;-)
… und wenn sie schon mal beim Zumachen und Rausschmeißen sind, die Zweigstellen hiesiger parteinaher „Stiftungen“ gleich mit. – dann sollten sie auch gleich der EU den Rücken zudrehen. Das Bild welches sich in der EU immer mehr manifestiert ist wahrlich kein schönes Bild.
Da sind wir uns gerade so etwas von einig.
Das Bild, was die EU bietet, ist das eines lebenden Leichnams. Einige haben den Hirntod nur noch nicht bemerkt.
Kriegsverbrechen durch Bundesregierung – Kein Wort in den Desinformationsmedien
„Bei einem Luftangriff durch die Anti-IS-Koalition kamen voraussichtlich 33 Zivilisten in der Ortschaft al-Mansura, westlich der syrischen Stadt Rakka ums Leben. Die entsprechenden Aufklärungsbilder lieferten Tornado-Kampfflugzeuge der Bundeswehr.“
https://deutsch.rt.com/inland/48463-interview-mit-ehemaligen-tornado-piloten/
Fordere schon seit langem, dass das Merkel-Regime vor den Internationelen Strafgerichtshof (ICC) gehört.
Leider werden dort vor allem Leute aus ehemaligen westlichen Kolonien hingezerrt.
Von den westlichen Verbrechern niemand.
Wer sich die Verfahren des ICC anschaut, kann eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass es sich hier ausschließlich um ein weiteres Machtinstrument des Westens handelt, das medial geschickt in das westliche Narrativ – sprich Märchen – von der Wertegemeinschaft integriert wurde.
Aber auch, dass der Kolonialismus jemals beendet worden wäre, ist ein Propagandamärchen. Er hat niemals aufgehört, wurde eher noch ausgeweitet. In diesen Kolonialkriegen sind die Taliban heute die modernen Indianer. Und wenn es den westlichen Herren gefällt, werden kurz mal hundert von ihnen beim Benzinzapfen ausgelöscht.
ICC? Totalausfall!
Es wäre eigentlich Aufgabe der zwangsfinanzierten Wichser darüber zu berichten, dass Deutschland die Ziele auswählt, die die Amis bombardieren. Das sind Kriegsverbrechen.
http://www.sueddeutsche.de/digital/metadata-apple-loescht-app-zum-drohnenkrieg-schon-wieder-1.3441753
Android-Version der Info-App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joshbegley.dronestream
Auf der russischen Internetseite von Ria wird berichtet, dass amerikanische Armee nach Russisch sprechenden Statisten sucht. Es wird nicht gesagt, dass die Statisten für einen Film beziehungsweise für eine Fernsehsendung gesucht werden….
https://ria.ru/world/20170329/1491073729.html
Bezieht sich auf die nachfolgende Stellenanzeige
http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S
Korrektur:
Es werden in der Tat Statisten für die US Armee gesucht, und nicht für einen Film beziehungsweise für eine Fernsehsendung.
Auf der russischen Internet-Seite steht, dass Russland über die Zusammenarbeit von der NATO mit der EU vor dem Hintergrund einer nicht existierenden Bedrohung seitens Russland besorgt sei.
Ja , unsere Meldung von Vorgestern im Melder geht jetzt weltweit Viral ! Das sind solche Momente wo ich mir sage , es hat sich gelohnt ;)
Vorvorgestern. Der 4. Tag in Folge mit diesem Thema.
geht weltweit Viral… Ein schöne Umschreibung für Putintrolle und die einzigen gelenkten staatlichen Medien auf der Welt. ;-)
Der Rest sind soch alles nur Medien die darauf renfallen.
Das ist alles doch so alles vom Kreml gelenkt und dann mit uns Bots abgesprochen gewesen. Hast du lieber Russki Bot 27196 etwa vergessen das nicht gar Vlad der Schreckliche die Anzeige selber schon bereits am 22.März das letzte mal gehackt hatte…
Herzlichst Grüßt ihr Russki Bot 63151
PS
ist das hier in der mopo am Ende eigentlich dieses Whataboutism?
http://www.morgenpost.de/berlin/article210090207/Russisch-Rollenspieler-fuer-Nato-Kriegsuebung-gesucht.html
Aber astreiner Whataboutism!
Danke fürs Finden.
Hier noch eine weitere Einschätzung: http://analitik.de/2017/03/30/eine-stellenanzeige-im-informationskrieg/
Der Spiegel Artikel zur Stellenausschreibung für „Russisch Rollenspieler für NATO Übungen“
lügt sogar in der Widergabe des Inhalts der Stellenausschreibung:
http://www.spiegel.de/karriere/stellenanzeige-statist-auf-truppenuebungsplatz-a-1141003.html
„Die Voraussetzungen sind: Deutsch und Englisch fließend, eine Fremdsprache wie Russisch oder Afghanisch ist laut Annonce willkommen, aber kein Muss.“
Einen Link zur Stellenausschreibung, um den Wahrheitsgehalt des Spiegel Artikels überüprüfen zu können, gibt der Spiegel natürlich nicht. Dort steht nämlich was anderes:
http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S
„Russisch – Rollenspieler /innen für NATO Übungen gesucht.
Gesucht werden Statisten für Rollenspiele bei Trainingseinsätzen der U.S. Army. Durch die Statisten wird die Zivilbevölkerung in Krisengebieten dargestellt.
Erfordernisse:
Sie sollten folgende Eigenschaften mitbringen:
Gute Sprachkenntnisse in Russisch, Grundkenntnisse in Englisch.“
Der Schwerpunkt liegt klar auf Russisch Kenntnissen, schließlich lautet auch die Überschrift:
„Russisch – Rollenspieler /innen für NATO Übungen gesucht.“
Die US Army sucht also Personen, die russischsprächige Zivilisten in Krisengebieten dartstellen. Klartext Übersetzung: Die US Army sucht Personen, die Kriegsopfer eines US Angriffskrieges auf Russland spielen.
Diese wichtige Information enthält der Spiegel seinen Lesern vor. stattdessen macht der Spiegel Werbung für die US Army indem der diese Stellenausschreibung in besonders attraktivem Licht erscheinen lässt, vielleicht für Leute, die Paintball schon mal gespielt haben oder probieren wollen.
da hat der Spiegel auch glatt noch mal eine neue Sprache erfunden -> Afghanisch
ich hatte es bereits in der hiesiegen Orignalmeldung erwähnt.
Die Ausschreibung weiß selber nicht genau wie die Sprachkenntnisse nun eigentlich sein sollen und was da gespielt wird.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/03/28/propagandameldungen-vom-28-maerz-2017/#comment-118015
Ehrlich gesagt, halte ich die Anwerbung von Agenten auch für plausibler als Statisten… wozu sollten die Sprachkenntnisse notwendig sein. Soll die Armee etwa das „Sprechen mit der Bevölkerung“ üben?
Bei der Parallel geschalteten Anzeige mit Arabisch, Pashtu, Dari Kenntnissen (für dasselbe „afghanische Dorf“!) wurden interessanterweise „Führungskräfte“ gesucht… Führungskräfte unter Laiendarstellern??
Ehrlich gesagt, halte ich die Anwerbung von Agenten auch für plausibler als Statisten… – hihi, komisch, daran hatte ich gestern auch schon einmal einen Gedanken verschwendet. Zumal diese Firma und ihr Webauftritt, nun ja, alles andere als „Hip“ und modern, auf Kundenfang fixiert, aussieht:
http://www.us-cob.com/about.html
Hosted bei Strato und angeblich vertreibt die Firma(http://optronics.de/unternehmen.html – http://optronics.de/leistungen.html) normalerweise Restlichtverstärker und Infrarot- / Wärmebildgeräte bzw. Prüfgeräten.
Alles im Allem, ein ziemlich krudes Bild einer Firma die Statisten für bis zu 120.- € pro Tag für US und NATO Übungen anwirbt.
Natürlich soll die US Armee das Sprechen mit der russischen Bevölkerung üben. Wenn die USA ihre Invasion in russischsprachigen Gebieten durchführt, z.B. Ostukraine, Baltikum, Weissrussland, Russland, etc, dann werden die US Soldaten mit russischsprachigen Zivilisten konfrontiert. Da wird es notwendig sein, mit den Zivilisten zu kommunizieren.
Die zivilen Führungskräfte für „islamische“ Sprachen werden benötigt für die Darstellung von Imamen und Bürgermeistern, mit denen US Invasionsarmee Gespräche führen wird müssen. Diese zivilen Führungskräfte in „islamische“ Sprachen haben die Aufgabe, die islamische Bevölkerung zu führen unter der Besatzung durch die Invasionsarmee der USA.
Neue sPD Strategie:
Das war kein Wahldebakel. Das Saarland hatte durchgehend außer einnal mit Lafontain durchgehend die CDU an der Macht. Dass die Konservativen dort gewinnen ist so normal wie in Bayern, auch wens sie das Land seit Jahrzehnten ruinieren.
Macht Schulz und Co nicht besser, aber so sind nun Mal die Fakten. Es wird so getan als wäre das Saarland irgend eine Hochburg der SPD, das Gegenteil ist der Fall.
Gähn, guten Morgen.
Ja, dass ist mir schon Klar, auch ich schaue Nachrichten. Vielleicht habe ich in meinem Übermut auch die neun von 16 sPD geführten Bundesländer ausgeblendet und vergessen, dass das Saarland mit ~1. Mio. Bevölkerung, gemessen an der Anzahl der Bürger, das zweit kleinste Bundesland ist, und das ~62% der Bevölkerung des Saarlandes der katholischen Kirche angehören.
Vielleicht ist es aber auch nur so, dass ich den Text überzogen habe… ;-)))
Na ja, ich kenne das Saarland und seine politischen Verhältnisse nicht so intim, aber eines habe ich in 27 Jahren BRD gelernt: die Ergebnisse von Kommunalwahlen lassen wenig Rückschlüsse auf Landtagswahlen und die von Landtagswahlen wenig Rückschlüsse auf die BT-Wahl zu. Insofern ist das ganze Geschrei zum saarländischen Wahlergebnis sehr, sehr durchsichtig.
Für mich ist dieses Hochjubeln des intellektuellen Zwerges von der Wurm die Vorbereitung darauf, dass die SPD als Koalitionspartner nach der nächsten BT-Wahl wieder gebraucht wird. Mich würde sehr wundern, wenn das Ziel der Kampagne wirklich ein „Machtwechsel“ wäre. Wobei das Wort mit gutem Grund in Anführungszeichen steht: Wenn Wahlen etwas ändern würden, …
Das ist richtig, ich habe immer noch die Hoffnung, das je sichtbarer der Zwerg wird, er sich seine, von Regierungs- und Konzern-Medien umgeschnallten, Flügel verbrennt. Nur glaube ich, das die Wähler, die die sPD wählen, am Status Quo nichts ändern und sich lediglich das Wort Sozial in ihr Gewissen meißeln wollen. Ich bekomme regelmäßig Plague, wenn ich diesen EU-Konzern-Kriecher von sozialer Gerechtigkeit schwafeln höre und er versucht(und es auch noch schafft!?!) den Leuten die alte Gülle als neu und Gerecht zu verkaufen. Dabei wäre eine sozialere Politik in Deutschland tatsächlich eine Ansage an den Hegemon, dass man mit dem eingeschlagenen Kurs eines Donald Trumps nicht einverstanden ist, dass aber werden wir wohl nie erleben, da das was old Donald in den USA veranstaltet – Abschaffung bzw. einhegen der Demokratie – das erklärte Ziel des Kapitalismus ist – getreu dem Motto, Es kann nur einen geben.
Bild und Text sind genial!
Die Parteien tun jedoch alles, um selbst mit wenigen Prozent Zustimmung (wenn nur 60 % wählen, reichen 30 % aller Wahlberechtigten sogar für die absolute Mehrheit) ihre Macht zu erhalten. Im Zweifel wird koaliert, was das Zeug hält.
Es gibt Landräte/Bürgermeister in Bayern, die sind ihr ganzes Berufsleben im Amt.
Die gute Petra Roth erzielte zuletzt in Frankfurt mit weniger als 22 % aller Wahlberechtigten eine beeindruckende „absolute Mehrheit“.
„Die Wahlbeteiligung fiel mit rund 34 Prozent auf den tiefsten Stand …
… erreichte Roth 60,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. “
http://www.tagesspiegel.de/politik/oberbuergermeisterwahl-roth-in-frankfurt-wiedergewaehlt/803994.html
Ups, was ist denn mit dem ARD nachtmagazin los? Das ist ja mal ausgewogene Berichterstattung.
Ja. Russland beeinflusst überall Wahlen ;D
Ja. Russland beeinflusst überall Wahlen – das sagen die US-Amerikaner oder, besser, der US-Senat, dass und Russlands Gegenargumente wurde ohne Tendenzen wieder gegeben. Völlig Ok. Das dass Thema seit Wochen immer wieder durch die Medien gepredigt wird, ist eine andere Baustelle.
Angenommen, ich berichte davon, dass Person a,b,c,d,e,f,g in einem Gremium darüber beraten, wie sie verhindern können, dass Person z zukünftig keine Kinder mehr schändet und dann noch kurz davon, dass Person z von sich behauptet, dies gar nicht zu tun… seit Wochen u Monaten ähnliche Anschuldigungen… setzt sich w a s in den Köpfen fest? Richtig!
Das dass Thema seit Wochen immer wieder durch die Medien gepredigt wird, ist eine andere Baustelle. – Ja mir ist die Problematik durchaus bewusst, trotzdem wurde im ARD nachtmagazin über den Umstand das der US Senat behauptet, dass in Deutschland und der EU, und überhaupt, und überall, und im Weltall, und unterm Tisch, und, und, und, die Russen Wahlen beeinflussen, objektiv und nicht einseitig berichtet. — Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.
Die Bemühungen von Frau Virnich die Statements und Dementi alle korrekt in den Konjunktiv zu rücken, so als ob das natürlich nur Herausgerede sei. Das ist natürlich alles andere nur nicht ausgewogen.
Beim US-Senat dagegen lässt man so nen Demokraten und Ruby direkt in die Kamera ihre Tatsachenbehauptungen einstellen. Und berichtet von Geheimdienstbeweisen, die (natürlich) nicht veröffentlicht werden können.
Sorry, ich guck die Nachtscheiße nicht oft, aber schon allein das Rumgehampel der stehenden Moderatorin geht mir tierisch auf den Sack. Fazit – Propaganda durch und durch. Auf poppig-jung gemacht.
Fällt bei mir unter Propaganda -Methode gezielter Einsatz von direkter und indirekter Zitierweise.
!= objektiv
So ist es. Man kann eine einzelne, auch wenn sie das gewesen wäre, “objektive“ Berichterstattung über vermeintliche wahlmanipulationen Russlands nicht aus dem Kontext der Masse an Anschuldigungen ziehen.
Nichts für ungut @propaganda666
Vielleicht sollte ich mir das noch einmal ausgeschlafen anschauen.
Die Virnich bricht sich ja fast einen ab, bei der ständigen Konjunktiv-Setzung dessen was Putin behauptetetete.
nun ein anderes Thema da drin war allerdings mal wieder für die Katz.
Lohngleichheitsgesetz
Die Berliner Wasserbetriebe sind da als Musterbeispiel genannt worden inkl. Interview mit einer Projektleiterin.
Nun die Auswahl war so schon schade, denn in den Bildern war am Ende auch mal eine Außendienstmitarbeiterin, sprich im Blaumann und am Kanaldeckel zu sehen aber interviewt wurde natürlich das Büromäuschen…
Nun warum ist dieses Unternehmen nicht geeignet als Beispiel. Antwort ist natürlich, dass dies als komunaler Arbeitgeber einem Tarifvertrag unterliegt und somit Lohngleichheit bereits besteht.
Zumindest theoretisch
http://www.tagesspiegel.de/politik/gesetz-zur-lohngerechtigkeit-mit-transparenz-zu-gleichheit/14658120.html
Präzise Funktionsbeschreibungen sollten die verschiedenen Tätigkeiten vergleichbar und die Eingruppierungen gerechter machen.
In einem Unternehmen mit 4.400 Mitarbeiter wurde also nach 24 Jahren (lässt man die Vorläufer weg war die Gründung 1992) das Prinzip von Funktionsbeschreibungen entdeckt…
Aber nun ist das natürlich schön und sicher hat das auch einige Planstellen dort geschaffen, nur hat es mit dem Gesetz von ‚Ministerin für alles außer Männer‘ an sich nichts zu tun.
Nun ich ich prophezeie mal, dass dieses Gesetz am Ende das Gegenteil von dem bewirkt wofür es gedacht war.
Die bertroffenen Arbeitgeber (laut Statista sind es von 3.6 Mio eh gerade mal knapp 14000 mit mehr 250 Mitarbeitern) werden in ihren Stellen- und Funktionsbeschreibungen akurat drauf achten, sowenig Vergleichbarkeit wie möglich herzustellen.
Und das Gesetz eröffnet so zusätzlich gleich noch eine andere schöne Option. Stellt man fässt, dass die Kollegen des anderen Geschlechtes weniger ambitioniert tätig sind, lässt man(n) sich mal das Durchschnittsgehalt des anderen Geschlechts vom Arbeitgeber berichten. Weicht das eigene Gehalt davon dann nicht signifikant nach oben ab, ist die Zeit gekommen mal bei Chef vorbeizuschen. Im Zweifel springt danach eine neue, leicht abgeänderte Funktionsbeschreibung bei raus ;-)
NATO über Berlin- Internet Portal sucht russischsprachiger um US- Soldaten zu trainieren
http://www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/stellenangebote/index.php/de/detail/10000-1152039603-S