Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
ARD Tagesthemen , Im Bericht zur Präsidentenwahl Serbiens zeigt man die „Armut Serbiens“ um den Kandidaten mit 57% Stimmenanteil zu diskreditieren ? Das ist doch ganz klar politisch motivierter Vorsatz den man als Nachrichten verkauft . Dabei hätte man soviel zu berichten , wenn es um Armut in den ehemaligen Sowjetstaaten geht , zb. in Kiew !
Zur Armut im ehemaligen Ostblock (hier ehemalige Sowjetrepublik) ein trostloser Artikel auf ZON: Was kostet eine Wählerstimme in Armenien? Die Armenier wählen ein neues Parlament und haben nichts zu verschenken: Wer mehr Geld hat, kauft mehr Stimmen. Viele sind arm und sehen das nicht als Problem. http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/armenien-wahl-korruption-mihran-poghosjan/seite-2 Aus dem Text: „Die Lage sei besonders in den Provinzen drastisch. Da warteten die Menschen sogar auf einen Sack Mehl als Gegenwert für ihre Stimme. „Ein Sack muss dann aber für fünf Jahre reichen“, ermahnt Marukjan seinen Gesprächspartner in einem Dorf.“ Aber das einzige, was zählt, ist, dass die Regierung EU-freundlich ist. Der Artikel lässt nich gerade Betroffenheit erkennen, sondern behandelt den Umstand, dass Oligarchen Wählerstimmen mit Smartphones oder – Mehl erkaufen, in eher amüsiertem Ton. Hochgradig widerlich.
Genau!
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Ein-halbes-Jahr-Jugendkanal-Funk-Viele-Formate-angeschoben/Jugendliche-lernen-mehr-von-der-Propagandaschau/posting-30189165/show/
Ich glaube es nicht, das heute-Journal hat tatsächlich über die „Demonstration, die nicht stattgefunden hat“ (mein Beitrag weiter unten) „berichtet“ . Jetzt werden sogar schon Kinder, in Ermangelung echter Oppositionsführer, als Kronzeugen vorgeführt. Weiter kann das ZDF wirklich nicht mehr sinken.
„Hier ein Vergleich zwischen Russland und Amerika, wo sich jeder selbst ein Bild machen kann und sagen kann, wer brutaler vorgeht. Auch in Deutschland klagen Aktivisten, Demonstranten und Abtrünnige immer wieder über das brutale Vorgehen der Polizei auf Demonstrationen – sowohl angemeldete als auch unangemeldete Kundgebungen.“
https://marsvonpadua.com/2017/04/02/proteste-in-moskau-von-polit-wanderhuren-und-genoetigten-jugendlichen/
Hier mal eine andere Sicht auf die Demos in Russland:
Er wird also auch auf Deutsch übersetzt
Danke, sehr interessant!
Top Video von Nikolai Starikow !
Er erklärt die Taktik der US Farbrevolution ganz präzise anhand der Nawalny Demos , für jeden sehr verständlich.
Die politisch unterwanderte Klitsche Wikipedia bezeichnet Starikow als Sektenführer und Verschwörungstheoretiker , wie bezeichnend für Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wiktorowitsch_Starikow
Dort steht volgendes
„Heute bezeichnet Starikow seine politische Grundeinstellung als patriotisch-konservativ und tritt nunmehr als Gegner des Liberalismus auf, dessen Ideologiefundament, so Starikow, sich nur wenig von dem einer Sekte unterscheide.[6]“
und
„Kritiker werfen Starikow einen Hang zu Verschwörungstheorien und Antiamerikanismus vor. 2015 wurden einige seiner Bücher in der Ukraine verboten.“
Absolutes Top-Video!!!
Bild , wird Putin jetzt nervös ? Er lässt die Heilsbringer des russischen Regime Changes verhaften .
Süss ! ;)
Zum Gespräch zwischen Willy Wimmer und Albrecht Müller
In diesem Gespräch zwischen dem früheren CDU-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär, Willy Wimmer und dem früheren SPD-Abgeordneten und Planungschef im Kanzleramt, Albrecht Müller, geht es um Fragen, die unser Überleben betreffen und die dennoch in der deutschen Öffentlichkeit nicht besprochen werden.
Wimmer und Müller klären darüber auf, dass und wie die NATO von einem Verteidigungsbündnis in ein weltweit tätiges militärisches Angriffsbündnis umgewandelt worden ist. Wo wird dieses brisante und uns alle betreffende Problem sonst in der deutschen Öffentlichkeit thematisiert?
Die beiden Gesprächspartner besprechen die radikale Fortentwicklung der USA zu einem Imperium. In ihrer Jugend waren beide, der Christdemokrat Willy Wimmer und der Sozialdemokrat Albrecht Müller, noch davon überzeugt, die USA seien unser Freund und vor allem unser Partner. Jetzt stellen sie fest und sie thematisieren das im Gespräch, dass die entscheidenden Kräfte in den USA sich als die einzige und weltweit bestimmende Weltmacht und uns als Vasall betrachten. Und dass dort auch ohne große Emotion die Möglichkeit ins Kalkül gezogen wird, das deutsche und europäische Territorium zum Vorfeld und Schlachtfeld eines Krieges mit Russland werden zu lassen. Wo werden die Konsequenzen dieser Situation in der deutschen Öffentlichkeit besprochen? Im Deutschen Bundestag? In deutschen Medien? Leider sind diese wichtigen Institutionen still gestellt. Sie kümmern sich nicht um Krieg und Frieden.
Die beiden ehemaligen Politiker treibt die Sorge um, es könnte schneller als allgemein gedacht zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen. Sie sehen, dass der Westen in Afrika, im Nahen und im Mittleren Osten hemmungslos Kriege führt. Sie haben die Texte von Strategen der USA studiert, aus denen hervorgeht, dass das Imperium USA sich anmaßt, überall militärisch einzugreifen, wo man es im eigenen Interesse für sinnvoll hält. Und sie sehen, dass dieser Geist auch den Umgang des Westens und der USA mit Russland prägt.
Das ist ein Bruch dessen, was 1990 verabredet worden ist, dass nämlich ein System der gemeinsamen Sicherheit zwischen West und Ost unter Einschluss Russlands aufgebaut werden soll.
Willy Wimmer und Albrecht Müller sprechen über mögliche und notwendige Konsequenzen: Zum Beispiel die NATO zu verlassen und auf Zusammenarbeit zwischen West und Ost in Europa zu setzen, also auch nicht auf eine neue europäische Armee. Zum Beispiel den USA die Nutzung deutschen Territoriums für ihre militärischen Basen wie in Ramstein und Grafenwöhr aufzukündigen. Das alles ist nicht leicht. Aber so weiterzumachen wie bisher ist noch schwerer, weil noch gefährlicher.
das wollte ich gerade auch posten :D
„Die nervöse Republik“
Ein verzweifelter Versuch der Lückenpresse, sich jammernd reinzuwaschen !
„Brexit, Trump, AfD, „Volksverräter“-Rufe, Fake-News, Hacker – die politische Klasse in Deutschland steht mächtig unter Druck. Auch Journalistinnen und Journalisten erleben einen Umbruch. Politische Debatten werden zunehmend in sozialen Medien geführt – mal belebend, oft verletzend. Gerüchte und Verschwörungstheorien kommen ungebremst in Umlauf. Ist Deutschland im Zustand der Dauererregung?
Sendetermine
So. 02.04.17, 13.00 Uhr
Zu diesem Thema moderiert Anne Will eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion in Berlin. Ihr Hauptgast ist Stephan Lamby. Der vielfach preisgekrönte Autor hat gerade für seine 90-minütige Dokumentation „Nervöse Republik“ (NDR/rbb 2017) ein Jahr lang Politiker und Journalisten aus der Nähe beobachtet. Darunter die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley, die AfD-Vorsitzende Frauke Petry, CDU-Generalsekretär Peter Tauber sowie Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken. Alle vier sitzen auch im Podium. Die Journalisten Klaus Brinkbäumer, „Spiegel“-Chefredakteur, und Julian Reichelt, Vorsitzender der „Bild“-Chefredaktionen, sind ebenfalls zu Gast und vertreten in der Runde die Medien: In ihren Redaktionen recherchierte Lamby.“
https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/1215401
ZDF Heute , das Wording in der Serbien Berichterstattung ist wieder unter aller Sau !
„Vucik will den Beitritt zur EU , gleichzeitig hat er beste Beziehungen zu Russland .“
Und ? das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern , aber Hauptsache die Russekarte wurde in der Dämonisierungseinleitung gezogen !
„Vucik ist ein Machtmensch , Kritiker befürchten er ändere die Verfassung. Der autoritäre Vucik kontrolliert Politik und Geheimdienste, sein Einfluss reicht tief in die Wirtschaft und Medien, er war im Wahlkampf allgegenwärtig „*
Also genau wie in Deutschland , nur das man hier über den Kanzler und die CDU nie so herziehen würde , weil man dann sein Job los wäre !
Seine Kritiker werfen ihm alles mögliche vor , in Deutschland würde man jene als Rechtspopulisten abstempeln !
ARD , das Wording : Manche glauben , Kritiker meinen , nach Beobachern heisst es.
Und , „Für die Demokratie dieses Balkanstaates keine gute Entwicklung“ .
Lehrbuch-Propaganda für Fakenews Seminare !
Russian MoD Explains Difference Between Operations in Aleppo and Mosul
https://sputniknews.com/middleeast/201704021052206530-russia-aleppo/
“The Russian Aerospace Forces were not used in Aleppo at all.“
Hat Sputnik den Sprecher des russischen Verteidigungsminister hier schlicht falsch übersetzt ? Das es heissen müsste , die russische Luftwaffe wurde „nicht nur“ dafür und dafür eingesetzt , sondern auch für humanitäre Zwecke.
Jihadi Röpcke reitet gerade auf „den einen Satz“ wie ein wildgewordener Esel herum und tweetet seit 3h ein Hasstweet nach dem Anderen https://twitter.com/JulianRoepcke weil er glaubt , die Russen würden den Militäreinsatz in Aleppo bestreiten. Natürlich ist das absurd, aber er tut es.
Aerospace.. Luft- und Raumfahrt..?
Als russischer Troll (Witz) solltest du wissen, das die sich dort im Luftkampf so nennen und bezeichnen ! ;)
Danke, und was sind dann „Kosmonauten“ ? ;-)
Die mischen sich auf der ISS in die US Politik ein und wollen dort die Sowjetunion wiederherstellen , ganz finstere Typen also :D
The Russian Aerospace Forces[7] or VKS (Russian: Воздушно-космические силы, tr. Vozdushno-Kosmicheskiye Sily) are the Aerospace Forces of the Armed Forces of the Russian Federation. It was established as a new armed force on the 1 August 2015 with the merging of the Russian Air Force (VVS) and the Russian Aerospace Defence Forces (VKO) under the recommendations of the Ministry of Defence
https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_Aerospace_Forces
Die Peters-Projektion (https://de.wikipedia.org/wiki/Peters-Projektion) oder der Einzug der Politischen Korrektheit in die Kartographie
https://www.heise.de/tp/features/Politisch-korrekte-Weltkarten-an-Schulen-sollen-verzerrtes-Weltbild-glaetten-3668649.html
Die Begründung für diese „neue“ Art der Weltkarte:
Die Mercator-Projektion (Die heute in allen Atlassen verwendete Weltkarte) verzerrt die relativen Größen und Positionen der Kontinente, wodurch Europa und Nordamerika zu absurden Größen anschwellen und gleichzeitig Südamerika und Afrika schrumpften. Entwicklungsländer würden so abgewertet, während die entwickelten Nationen in ihrer Bedeutung übermässig betont würden.
Sehr interessant dazu ist auch die Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Kartographie von 1985, welche heute auch in vielen anderen Bereichen anwendbar ist.
Klicke, um auf DGfKzurPeterskarte1985.pdf zuzugreifen
Pfefferspray gegen Sitzblockade – Polizeigewalt in Thüringen http://blauerbote.com/2017/04/02/pfefferspray-gegen-sitzblockade-polizeigewalt-in-thueringen/
Gegendemo ? Blockade ! – Also eine undemokratische, schleichende Unterhölung des garantierten Demonstrationsrechts …
Letztlich ist es völlig absurd zu glauben, dass so etwas mit Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht zu tun hätte.
Ja, Meinung und Co soll frein sein: INNERHALB der Grenzen der Menschenrechte. Faschisismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Aber natürlich sind unsere Nagelstreifenfaschisten in der Politik und Wirtschaft froh, wenn ihre kleingeistigen Straßenschreier und -schläger schön ablenken.
Diese Sitzblockaden sind völlig unnütz. Dennoch natürlich interessant, wie unsere Polizei verfassungsfeindliches Gedankengut immer wieder gerne mit Gewalt schützt. In der Regel kommt das dann nicht einmal raus, sondern diese Linksextremisten, die es wagen für Grundgesetz und Menschenrechte zu demonstrieren, die sind natürlich die Verbrecher.
Naive Gestalten, sie merken nicht wie einfach sie es den Verbrechern machen, dass sie am Ende die Böse sind und damit dann dem, wofür sie demonstrieren, sogar noch Schaden zufügen. Ungewollt, aber das macht keinen Unterschied.
Wir leben ein einem Land in dem über 80% der Parteien im Bundestag unsere Grundordnung mit allen Mitteln bekämpfen, also Rechtsextremisten sind. Die Straßennazis sind da Flöhe im Vergleich und ein winziges Symptom, keine Ursache.
Sicher ?
„Wer die Grenzen der Diskussion bestimmt, bestimmt die Diskussion“ (Prof. Mausfeld), und recht hat er !
„Menschrechte“ ? Ein Terminus, der durch die Metastasen-Organisationen des George Soros in die Welt posaunt wird. Mausfled erklärt bei Jebsen schön, wie unsere Sprache von den Neoliberalen (Wort-)Verbrechern missbraucht wird. wie eben mit diesem Begriff.
Dass sich linke „Aktivisten“ oder gar die gutgläubigen in der Antifa so hinters Licht führen lassen, ist sehr bedauerlich, weil es deren Blick für wirklich faschistische tendenzen trübt – bis zur Blindheit.
Die Totalüberwachung, ein Baustein des Faschismus, führt nicht Pegida oder ähnliche ein – sondern Merkels Jünger und letztlich durch Mangel an wirklichen Widerstand auch alle Etablierten.
Selbst wenn man Hecht-Galinski ansonsten schätzt, hier liegt sie daneben. Die Pfeffesprayattacke unterstütze ich trotzdem nicht !
Aber der Fascjhismus kommt ausd einer ganz anderen, unerwarteten Ecke. Die Hinterleute der dummen, dummen Antifa-Mitläufer sind federführend !
@seyinphyin
In der Regel kommt das dann nicht einmal raus, sondern diese Linksextremisten, die es wagen für Grundgesetz und Menschenrechte zu demonstrieren, die sind natürlich die Verbrecher.
Ich verstehe, was Sie meinen. Auch wenn ich Ihnen nicht immer zustimmen kann. Vielleicht sollten wir uns erstmal darüber klar werden, wer diese Linksfaschisten sind und wessen Interessen sie in Wahrheit vertreten, bzw. von wem sie sich letztendlich prostituieren lassen? Dazu ein aktueller Beitrag von geolitico(bitte danach googeln, weil per Link wohl erst freigeschaltet werden müßte):
Über den Verlust an Demokratie zu schreiben ist eine Sache, ihn zu erleben eine andere. Vor einigen Tagen wurde ich Opfer eines Anschlags linksextremistischer Kreise. Auf meine Wohnungstür wurde in roter Farbe geschmiert: „Hier wohnt ein Nazi“, und mein Auto wurde fahruntauglich gemacht. Der materielle Schaden ist beherrschbar, der mentale nicht.
Der Hass und die Gewalt derjenigen, die sich für die Gerechten halten, sind in meiner persönlichen Lebenswirklichkeit angekommen, und ich weiß derzeit nicht, ob und wie es enden wird. Was ich weiß, ist, wie ich damit umgehen werde: Meine körperliche Verfassung erlaubt mir nicht, den Kampf aufzunehmen; ich werde mich dem Terror beugen. Von heute an schreibt Konrad Kustos nicht mehr in der Hoffnung, mich damit aus der Schusslinie der Intoleranz zu führen. Man möge mich der Feigheit bezichtigen oder dieses Statement als Ausdruck des Protestes betrachten, aber Fakt ist, diese Stimme für die Freiheit, für den geistigen Austausch und gegen Gewalt und Intoleranz verstummt ab heute.
Wie ich schon mal schrieb, gibt es keinen Unterschied zw. Rechtsextremen und Linksextremen. Die einen verfolgen Ausländer und die anderen Andersdenkende.
(@Doc, bitte den ersten identischen Beitrag mit Link nicht mehr freischalten, danke)
Waren das „Kanzleramt-Kritiker“? „Oppostionsführer“?
Wurde das vom 28.3. überhaupt schon thematisiert ? Der RBB behauptet in einer Reportage , der deutsche Wutbürger würde von braunen Netzwerken gesteuert werden. Ein herrliche Vereinfachung, man hat endlich einen Schuldigen für beispielsweise die TTIP Demos gefunden ? Sorry aber das ist nur Propaganda.
Mir ist das gerade aufgefallen , weil Phoenix Wiederholungen im Programm angekündigt hatte.
Das braune Netzwerk Wer steuert die Wutbürger?
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Das-braune-Netzwerk/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=41862210
Für mich klingt das Ganze nach Ablenkungsmanöver zur Situation in der Ukraine , alle die behaupten Faschisten in der Ukraine zu sehen sind selber Nazis.
Ich habs mir eben nochmal angesehen , das Ding ist extrem einseitig im Schwarz Weiss Denken der etablierten Medien.
Nicht ein einziges mal schauen die Journalisten , was die Ursachen für das massive Aufkeimen von Nationalismus und Rechtsnationalismus sind ! Man könnte den extremen Rechten von Heute auf Morgen die Nahrung und den Nährboden entziehen , wenn man die Wirtschafts und Aussenpolitik radikal ändern würde . Nur die politischen Fehlern der letzten Jahre und Jahrzehnte haben die Rechten ein leichtes Spiel auf Wählerfang zu gehen ! Würde man den deutschen Wutbürger ernster nehmen könnte man ihn vom Einfluss der Nationalisten abhalten , aber das wollen und dürfen die elitären Medienkreise nicht sehen und nicht sagen.
@Jens E.
Bist du dir sicher, dass es dieses „massive Aufkeimen von Nationalismus und Rechtsnationalismus“ wirklich gibt? Oder handelt es sich hierbei nicht auch um Propaganda? Mit diesen Begriffen bezeichnet man doch heute jeden, der gegen diese Art Flüchtlings“politik“ ist. Es geht den meisten dabei doch gar nicht um Nationalismus (das sich Abgrenzen und Erheben über andere), sondern darum, dass sie es nicht hinnehmen wollen, dass diese Gesellschaft samt ihrer sozialen Errungenschaften systematisch und vorsätzlich zerstört wird.
Solche Sendungen dienen doch einzig und allein dazu, dass jeder, der Kritik an der Regierung und deren Handeln äußert, es sich in Zukunft noch stärker überlegt, ob er diese nicht besser für sich behält.
Der Film lief im Januar schon einmal, leider finde ich die Rezension nicht mehr. In meinen Augen erfüllt der Film alle Kriterien, die man an ein Propagandawerk stellt.
Der Meinung von seyinphyin muss ich mich in dem Fall anschließen, dass man die Zuschreibung Wutbürger nicht benutzen sollte. Dieser Begriff wird zur Diffamierung verwendet, denn jemand der wütend ist, ist ja nicht ganz Herr seiner Sinne – also nicht ganz ernst zu nehmen, aber er ist auch gefährlich, weil Wut ja unberechenbar ist.
Wie Spaltung funktioniert, kann man an solchen Machwerken ziemlich gut nachvollziehen.
Das ist schon deswegen eine bullshit Aussage, weil schon Mal gar nicht klar wer oder was ein Wutbürger nun sein soll. Das ist genauso ungenau wie was die Leute nun eigentlich genau meinen, wenn sie von „Linken“ sprechen.
Der aufgeklärte Mensch, der da gegen Demonstration demonstriert wird genauso als Wutbürger bezeichnet wie einer, der mit einer Fackel vor einem Flüchtlingsbus steht und schreit, die würden uns das Land stehlen und sollen sich gefällist verpissen.
Es ist schlichtweg ein Propagandabegriff, den man einfach nicht benutzen sollen und das sollte man auch jedem zu verstehen geben.
Das vor kurzem schon und ich habe da eine ziemlich informative Rezension dazu gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo.
Reiche ich nach.
Über Auftrags -und Auslassungslügner: http://www.globalresearch.ca/mainstream-media-fake-news-through-lying-by-omission/5582944
Exellenter Artikel.
Russische Schutzstaffel greift hart gegen gegen friedliche Freiheitsaktivisten durch. Dabei haben die doch nur ohne Genehmigung demonstriert.
„Eine Woche nach russlandweiten Protesten gegen Korruption hat die Staatsmacht erneut hart durchgegriffen und Dutzende Menschen festgenommen.“
„Nawalny ist selbst Anwalt, ein charismatischer Redner und inzwischen einer der wenigen Oppositionellen, die überhaupt noch Wahlkampf in Russland machen können. Nawalny fordert außerdem Wladimir Putin heraus – er will 2018 bei den Präsidentschaftswahlen antreten.“
„Mit Material von Birgit Virnich, ARD-Studio Moskau“
link https://www.tagesschau.de/ausland/moskau-171.html
Birgits Gehäule , weil der neue Maidan in Moskau fehlgeschlagen ist.
In Belarus und Rumänien ging’s auch schief. Moldawien und Serbien auch Sorosresistent … und Ungarn erst.
Erstaunlich, daß die Russen die westlichen Lügner und Faktenverdreher nicht vor die Türe setzen.
Aus der Glaskugel können die auch auf ’ner Alm lesen. Für die Zwangsfinanzierer allemal billiger. So ’ne Hütte mit ’ner Kuh davor repräsentiert auch den Wert dieser Leute besser als die Minibar eines 5-Sterne Schuppens.
Die schier unendliche Geduld mit Atai, Lielischkies und Virnich ist tatsächlich verblüffend. Würde es zu meinem Aufgabengebiet gehören, wären die Haßprediger ruckzuck abgeschoben nach Kiew (oder ins Tessin, der Teufel weiß am besten, wohin). Möglich, daß die CIA-Erfüllungsgehilfen in der Ära Jelzin dicke Aktienpakete versprochen bekamen, die sich als Luftschlösser aufgelöst haben. Irgendwas in der Richtung muß sich ereignet haben, anders ist das tägliche Gift dieser … nicht zu erklären.
Mal sehen, was man dort lesen wird, wenn wir solche Bilder im Juli aus Hamburg,im Rahmen der Demos gegen den G 20-Gipfel sehen werden.Übrigen möchten CDU/CSU-Innenminister in diesem Zusammenhang Einreiseverbote gegen „Gefährder“ verhängen
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Union-Militante-G20-Gegner-an-Einreise-hindern,gipfel200.html
Mal abgesehen davon, das hier G 20-Kritiker in eine Reihe mit Terroristen gestellt werden, Einreiseverbote?Da war doch was…aber wir sind ja die Guten, da ist das natürlich was anderes!,
„Gefährder“, auch so ein neues Maas-de Maizière Modewort
Trifft vor allem auf diese beiden Anstifter der Freiheitsvernichtungs- und Repressionswelle zu.
Übrigens Maas‘ Vollstrecker im Münchener Stadl darf jetzt feststellen, daß seine Hauptdeliquentin irre ist.
https://deutsch.rt.com/inland/48468-nsu-prozess-beate-zschaeppe-soll-fuer-schuldunfaehig-erklaert-werden/
Passender Abschluß für ein irres Theater :o)
Selbst die Opposition schreibt zu den Protesten heute: „Die Demonstration, die nicht stattgefunden hat“ Polizei verhaftet Putinunterstützer (kein Witz!) https://tvrain.ru/teleshow/videooftheday/miting_kotorogo_ne_bylo_kto_i_kak_protestoval_na_manezhnoj_ploschadi_2_aprelja-431334/
„Ich bin Bürger Russlands und unterstütze meine Regierung und konkret Wladimir Wladimirowisch Putin. Mir gefällt, dass ich in meinem Land ganz ruhig wohne und dass es keine Konflikte gibt, dass ich frei in die ganze Welt reisen kann. Ich mache ein wenig Unfug, um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, bin aber ein ganz ernsthafter Mensch. Ich bin für ernsthafte Beziehung in der ganzen Welt…“ und dann wurde der Putinversteher von der Polizei verhaftet.
Die zweite Person: „welche Forderungen haben Sie?“ „Ich habe keine Forderungen ich gehe spazieren.“ „Was gehen Sie mit der Fahne spazieren? “ Ja ich gehe mit der Fahne spazieren“ Wissen Sie, ich möchte, dass mehr Menschen mit einer Fahne spazieren gehen“
Der Reporter sagt zum “ oh jetzt haben wir doch eine Gruppe Demonstranten gefunden, oh nein, das ist eine Stadtführung für Schüler“
Das ist eine Oppositionsseite, wo dieses Video gezeigt wurde. Die Schlagzeile wird in heute und Tagesschau sein: „Putin-Unterstützer verhaftet“ ;-)
„die überhaupt noch Wahlkampf in Russland machen können.“ Völliger bullshit, aber in Russland wird wohl nur das als Opposition gewertet, was Russsland abschaffen und Scheibchenweise an uns verkaufen will.
Neues von der Vulgären Analyse
Der Duktus ist natürlich Geschmackssache. Im Grunde geht es geht aber um den Vorwurf der Zensur / mangelnden Kritikfähigkeit des ÖR bezüglich ihres (evtl.) SJW-lastigen Funk Youtubeauftrittes.
Kiew sieht Heute haargenauso aus , wie Moskau 1995 unter Jelzin ! Man beachte nur die Massen an Armen , die sich ein paar Pfennige auf der Strasse dazuverdienen müssen damit sie nicht verhungern .
Russland vor 20 Jahren:
Kiew Heute :
Das ist ja die Art von Berichterstattung, die du beim Teleherzog immer zu bemängeln weißt.
Nur ’ne Fopperei – ich finde dich in Ordnung Jensemann!
Das ist keine Produktwerbung , hier wird die Realität aufgezeigt , das ist der Unterschied.
Die deutsche Regierung sagte auf der BPK, die Russen würden mit Absicht Zivilisten ermordern, die NATO töte nur aus Versehen Zivilsiten und bedauere dies sehr.
Nun kam heraus, dass das gelogen war, denn die NATO wusste, daß mehrere hundert Zivilisten in den Gebäuden in Mossul waren, BEVOR sie trotzdem diese Gebäude zerbombten:
http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-usa-airstrike-idUSKBN17137N
Westliche Werte, fuck yeah!
Die Russen haben in Aleppo garnicht gebombt.
Das zeigt schon die Verlogenheit der hiesigen Kriegshetzer.
Stellungnahme der Russen zum Vorgehen in Mossul:
https://de.sputniknews.com/politik/20170402315137655-russland-usa-syrien-terroristen/
Wo bleiben eigentlich die UN-Hilfskonvois für Aleppo? Oder rollen die jetzt mangels Kopfabschneider in Aleppo nach Idlib?
Zudem wollte Russland den gesamten Krieg nicht. Ist so ein Krieg natürlich erstmal angefangen (und das haben WIR getan), so lässt er sich eben nur beenden wenn alle aufhören, der Aggressor gewinnt oder besiegt wird.
NEU – Nuoviso hat sich Aktham Suliman gefischt (kommt sicher auch noch das Einzelgespräch)
Pulverfass Nahost – BarCode mit Aktham Suliman + Prof. Dr. Peter W. Schulze + Stefan Dyck
97 min / 2.4.2017
es kommt immer erst Barcode, dann die Gäste im Einzelgespräch (die 3 dann)
Ansage in der Telefonwarteschleife des russischen Außenministeriums:
„You have reached the Russian embassy, your call is very important to us. To arrange a call from a Russian diplomat to your political opponents, press one.
To use the services of Russian hackers press two.
To request election interference, press three and wait until the next election campaign. Please note that all calls are recorded for quality improvement and training purposes.“
https://www.rt.com/news/383098-russia-foreign-ministry-spoof-hackers/
Wieso beschweren die sich da? Da hätten die doch endlich ihre Beweise über russische Hacker!
Die waren doch schlau genung in den Kalender z schauen am 1.April :D
Aber der war gut von der Botschaft.
Ein typischer Systemjünger, prostituiert sich die längste Zeit des Tages und glaubt den Lügen der Massenmedien. Das sind die Leute, die dem Establishment die Kontrolle erleichtern.
Am 02. April 2017 um 11:10 von GeMe
Meine Frau und ich pendeln schon lange
Seit 18 Jahren pendeln ich täglich mindestens 25 Minuten zur Arbeit. Zunächst hatte ich 45 Minuten Fahrzeit, dann zog die Firma um und mein Weg verkürzte sich auf 25 Minuten. Nachdem ich vor 1 1/2 Jahren einen neuen Job angenommen habe, brauche ich für die jetzt 35km wieder 45 Minuten. Meine Frau arbeitet genau in der entgegen gesetzten Richtung und fährt auch 35 Minuten.
Zum Glück gehen unsere Strecken relativ entspannt über Land, so daß man sich auf der Fahrt nicht aufregen muss. Ich höre immer WDR 5 und bin dann gut informiert.
Es geht natürlich viel Zeit verloren und es kostet mich gut 120 Euro für Benzin im Monat, um zur Arbeit zu kommen.
Ich muss morgens um 6:45 Uhr los und komme abends gegen 18:00 Uhr nach Hause. Ca. 9 Stunden Arbeit, 30 Minuten Pause, 90 Minuten Fahrzeit. Da bleibt vom Tag nicht mehr viel, aber wenigstens haben die Läden so lange auf, dass man noch mal was einkaufen kann.
https://www.tagesschau.de/inland/pendler-101.html
THAAD Raketen in Südkorea. Kriegsgeschrei in Japan.
Rußlands Antwort:
Flaggschiff russischer Pazifik-Flotte tritt zweimonatige Ozeanfahrt an
https://de.sputniknews.com/panorama/20170402315137608-flaggschiff-warjag-fahrt-asien-pazifik/
Mal schauen, welche Häfen auf der Besuchsliste stehen.
Das dürfte einige Ambitionen bei den schäumenden Neocons in Washington dämpfen. :)
Zeigt in erster Linie wohl, dass es niemals einen Krieg gegen Russland ODER China geben wird, sondern immer gegen beide.
Das Schiff für sich allein ist natürlich keine Bedrohung für die NATO Mächte, noch braucht China das, die auch ganz allein den kompletten Raum um sich herum freiräumen können.
Umso wichtiger, dass die irren Kriegstreiber daran immer und immer und immer wieder erinnert werden.
Es gibt viel Wichtigeres. :)
Es geht dem Dollar an den Kragen. Zurück zum Goldstandard!
Die Zocker vor der Endzeitstimmung. Wo zaubert Draghi dann seine Milliarden her, wenn die goldgedeckt sein müssen?
Kam eigentlich auf Zero Hedge.
Hier deutsch:
…Kampf Russlands und Chinas gegen die Dominanz des US-Dollars im globalen Währungssystem gestartet…
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170402315138359-russland-china-dollar/
Drahgi? Per Zahngold wahrscheinlich, wäre ja nichts neues!
Russlands Zentralbank hat das meiste Gold eingekauft 2016… das 5.Jahr in Folge. Russland leidet ja soooo sehr unter den Sanktionen.
Und die FED traut sich nicht den Ländern, die dort ihr Gold gelagert haben, dieses [ihr Gold] ihnen auch zu zeigen.
Der Bunker wird wohl leer sein.
Der Kaiser ist nackt, egal was für Kleider die Vasallen sehen :)
Ohne es zu wissen. Werden bestimmt die Philippinen anlaufen und eine Runde um die chinesischen Streitinseln drehen.
Philippinen 100 pro.
Die geistigen Bauern dürfen das Schachbrett betrachten. Vietnam? Etwas Südchinesisches Meer? Manöverinspektion in Südkorea? Ein Gruß nach Guam? Neuseeland? Chile?
Zwei Monate sind viel Zeit :)
Hier eine schöne Zusammenfassung über die WHITE HELMETS
Vanessa Beeley macht Interviews mit der echten syrischen Zivilverteidigung .
Sie wurden von den Terroristen aus Eastern Ghouta beschossen , anhand von Syriana Analysis wissen wir das es der Plan der westlich finanzierten Terroristen war , die Infrastruktur der Assad Regierung zu zerstören.
REAL SYRIA CIVIL DEFENCE: INTERVIEWS WITH TRUE HEROES
Mit Textlink wäre es besser
Wer mal eine GANZE Zeitung (24 Seiten) analysieren (oder lesen) will – HEUTE GRATIS
Habe es getestet.. einfach auf „zum Login“ klicken & man ist in dem e paper (unten blättern)
nach dem klick dauerte es ein paar Sekunden, vielleicht Server überlastet
Spinner, Was kommt von dir als Nächstes , Werbung für Viagra im Melder ?
Etwas Anti-Propaganda
Meinst du, die Russen wollen Krieg?
Meinst du, die Russem wollen Krieg?
Befrag die Stille, die da schwieg
im weiten Feld, im Pappelhain,
Befrag die Birken an dem Rain.
Dort, wo er liegt in seinem Grab,
den russischen Soldaten frag!
Sein Sohn dir drauf Antwort gibt:
Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?
Nicht nur fürs eig’ne Vaterland
fiel der Soldat im Weltenbrand.
Nein, daß auf Erden jedermann
in Ruhe schlafen gehen kann.
Holt euch bei jenem Kämpfer Rat,
der siegend an die Elbe trat,
was tief in unsren Herzen blieb:
Meinst du, die Russen woll’n…
Der Kampf hat uns nicht schwach gesehn,
doch nie mehr möge es geschehn,
daß Menschenblut, so rot und heiß,
der bitt’ren Erde werd’ zum Preis.
Frag Mütter, die seit damals grau,
befrag doch bitte meine Frau.
Die Antwort in der Frage liegt:
Meinst du, die Russen woll’n…
Es weiß, wer schmiedet und wer webt,
es weiß, wer ackert und wer sät –
ein jedes Volk die Wahrheit sieht:
Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?
(1961)
In Gedenken an Jewgeni Jewtuschenko, der gestern verstarb.
Danke!
auch super von Ben Becker vorgetragen
Medien ordnen solche Fotos & Tweets natürlich nicht ein – Sie haben ja nur Merkel & den EU Heini
Händedruck sonst normal…
Auch so ein Tweet kam für 🐷 Merkel-Ferkel nie 😂😂
Warum trifft der Typ sich eigentlich nicht mit Putin?
Vielleicht sollen die Amis die verlorenen A-Bomben auf Island endlich entsorgen. Oder er steht mehr auf F-22 als auf SU-34 (ist wahrscheinlich ’ne Provisionsfrage, da ist er bei Trump richtig). :)
Krrx. Grönland. – peinlich :o/
1.Sie hätten nicht viel zu bereden. Ihre Politik ist eh abgestimmt. Sie gehören zum gleichen Lager in der Geopolitik.
2.Hätte also nur symbolischen Charakter.ABER die Schreihälse würden bestimmt versuchen daraus eine Bananenschale für Trump zu basteln. Es ist ja jeder, der mit einem Russen spricht schon ein halber Verbrecher.
3.Beide müssen zu Hause mächtig aufräumen. Vieles lauft hinter den Kulissen ab. Grundsätzlich muss Trump Clintons Luete aus wichtigen Positionen entfernen(bislang hat er nicht viel Erfolg damit) und Putin muss deren Freunde in Russland in Pension schicken. Áuch nicht einfach. Sie haben noch viel Einfluss, vor allem in der Wirtschaft. Im Idealfall würden sie sich treffen wenn Trump die Richter und einige Leute bei den Diensten abserviert hat irgendwie und Putin die Regierung entlassen hat und eine neue berufen, ohne die Überbleibsel der „Privatisierer“der 90er. Der IDealfall tritt aber bekanntlich selten ein.
Liebe Freunde:
Keine Bange, Krieg mit Russland wird es trotzdem geben – Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten
Gutes Lied aus Collins besseren Zeiten, leider fand ich das Video immer schon viel zu lustig gemacht in seiner Art.
„Disturbed“ hat davon mal ein Cover gemacht, lediglich etwas härter im Klang und das Video dazu war ein düsterer Zeichentrickfilm der letztlich immer noch unsere aktuelle Lage beschreib, der Krieg Weniger gegen Alle und das alles nur als Spiel des „Kapitals“ (also auch die politischen Führer sind sind nur Marionetten). Arbeitet natürlich auch wieder mit Symbolik, aber da ist wirklich nichts mehr lustiges dran, so wie der Song ja auch überhaupt nicht lustig ist.
Es ist nicht alles Schlecht.
Muss es auch auch nicht, Wenn einer in einen 10000l Bottich Kartoffelsuppe reinscheißt, kann man die dennoch nur komplett wegwerfen.
Das Ziel hat zu sein, dass alles Gut ist, vor allem weil die Aufspatlung in „Gut“ und „Schlecht“ ja so verläuft, dass es für einige ziemlich gut läuft, für andere aber deswegen gerade überhaupt erst schlecht. Deswegen ja auch die massive, radikale Ablehnung von Gelchheit. Denn wenn es allen halbwegs gut gehen muss, dann ist dieses derzeitge System wie die frisch gedüngte Kartoffelsuppe: fürn Arsch.
Grossdoitsches Gejammere – schick theatralisch unterfüttert. Heil
ps: wir sind wieder wer…
ps: und obendrein nicht einmal korrekt
How Wall Street Takes Control Via IMF, World Bank And Other International Financial Institutions
„So they will say, ‘Oh. We helped you build that road and you now
have a $50 million, $100 million debt. You now have to repay that debt.’
Then the government says, ‘Well, we don’t have any money to repay it.’
Then they will say, ‘Okay, we will lend you money but then you have to
accept certain policy conditionalities which we will impose – in other words,
close down your hospitals and your schools.’ That’s the way that these
austerity measures work. Then they’ll say, ‘Well, you have to privatize.’ So
in effect, the process of making countries indebted is the key to taking
control of their sovereignty.“
(Michel Chossudovsky)
Zu Kontrovers, das Bild. … – ist ja nur amerikanische Geschichte…. Plague.
Das Original.
Vielleicht mach ich demnächst Kopfabschneider Bilder – das ist dann fürleicht nicht Kontrovers. _/
sry abt this

…und zwischendurch wird gesellschaftliches Eigentum
reformiertprivatisiert, und kumuliert sich – ja, bei wem eigentlich? – Bei den Menschen, die am lautesten Krieg schreien.