Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://faktenfinder.tagesschau.de/russisches-aussenministerium-fake-news-101.html
ups, da wars mir weggereutscht:
„Nachdem die EU und andere Akteure bereits gegen Fake News vorgehen, hat auch das russische Außenministerium eine entsprechende Webseite aufgebaut. Die Erklärungen zu den mutmaßlichen Fake News sind aber knapp bis widersprüchlich.“
:DD
die grosse diktatorin hat sich heute,die ehre gegeben einem fussballspiel des fc kölns beizuwohnen.
der wdr staatssender ist in dankbarkeit ergeben.und posaunt es in die hörerwelt.
Merkelistans,Kim Jong-un medien finden die aus Berlin herabgeflogene grosse Kanzlerin einfach nur genial.
mit dem rückenwind der grossen kaiserin.wird es im nrw wahlkampf grossartig klappen.
verdammt…
das mass der blödheit,deutschlands verachtenswerter „ich maloche mir den rücken krumm“vollidioten überschreitet das mass menschlicher existenz.
80% vollidioten,die der bankster/vernichtungsmafia auf den leim gehen…
das manipulative bevölkerungsvieh,legt….
sich beispiellos in der geschichte…
,bereitwillig auf die schlachtbank.
wir sind im arsch…
SUPERGEIL !!!
:oD
Weil sie dort ein Giftgas lager betreiben.
http://orf.at/stories/2386245/2386249/
Russland hat die syrischen Regierungstruppen als Urheber des international verurteilten Angriffs im Nordwesten des Landes genannt. Doch eine vorsätzliche Freisetzung von Giftgas bestreitet Moskau. Die syrische Luftwaffe habe bei dem Angriff am Dienstag auf die Stadt Chan Scheichun ein Lager der Rebellen mit Giftstoffen getroffen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Mittwoch mit.
Zusammen mit Frankreich und Großbritannien legten die USA dem UNO-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf vor, in dem der mutmaßliche Giftgasangriff in Syrien verurteilt und gefordert werden soll, dass er rasch aufgeklärt wird.
Dresden lights up Palace of Culture with Russian flag for St. Petersburg blast victim

VIDEO https://www.youtube.com/watch?v=izMIbVMv3sw
Dann haben wir offenbar Freunde in Dresden. Ich wüsste gar nicht das irgendwas in Berlin beleuchtet werden soll. Nun weiß ich das. Und sollten die Brandenburger Tor in Berlin beleuchten, weiß man nicht was man davon halten soll.
http://www.danisch.de/blog/2017/04/02/ich-sei-ein-hetzblog/
„Ich sei ein Hetzblog“
Mehr zur Ursachenforschung, warum man jetzt mich und mein Blog angreift.
Ein Leser hat mir gerade eröffnet, dass ich nach öffentlicher Aussage im Telepolis-Forum ein übler, rechter Lügenhetzer sei.
Hate-Speech ist die neue Nazi-Keule. Nachdem das nicht mehr so funktioniert, Leute als Nazis hinzustellen, macht man das jetzt mit Hass- und Hetz-Vorwürfen. Es scheint, als wären gerade eine ganze Reihe von Bloggern, Publizisten, Autoren einer ganzen Angriffskampagne ausgesetzt.
Wäre das Gesetz von Maas jetzt schon in Kraft, hätte Telepolis jetzt ein Problem. Dann nämlich könnte ich von Telepolis verlangen, das innerhalb von 24 Stunden zu löschen und mir die Identität des Kommentators mitzuteilen. Fragt sich, woher sie die haben wollen.Ich werd’s zumindest mal ausprobieren, sobald das in Kraft ist.
Bei ihrer ganzen Kontrollgeilheit vergessen Maas & Co. das es auch anders herum funktioniert.
Mal schauen ob die Justiz großflächig mitspielt, wenn man die ganzen Hetz- und Haßbekämpfer mit ihren haltlosen Vorwürfen vor den Kadi zerrt. Hoffe seine AAS hat ’ne gute Rechtsschutzversicherung.
http://www.altermannblog.de/ende-vorm-schrecken/
Ende vorm Schrecken
Ich könnte heulen. Wieder verlässt ein geistreicher Denker und Kommentator unserer wirren Zeit die Bloggerszene. Mein Bloggerfreund Dr. Konrad Kustos wirft das Handtuch. Seine Website Chaos mit System wird keine Geistesblitze mehr senden. Ich bitte jetzt um eine Gedenkminute und lest diesen Bericht, der kein Aprilscherz ist. Werden das die Qualitätsmedien bringen? Es darf geraten werden, wie lange es dauert, bis das Ermittlungsverfahren eingestellt wird. Das so geliebte Anarchistische und Basisdemokratische am Internet, dass jeder seine Gedanken in die Welt setzen kann, ohne dass Tausende von Euronen dazu nötig sind, diese Zeit wird zu Ende gehen. Der Kommunikationskanal, der sich bis jetzt noch der Kontrolle entzogen hat, wird langsam aber sicher verstopft. In meiner „Androhung des Endes“ habe ich einiges schon dazu geschrieben. Das Imperium will das nicht, die Medien wollen das nicht, keiner will, dass unkontrolliert Dinge und Meinungen in Umlauf gebracht werden. Nicht umsonst wird das mit den „Fake-News“ so hochgeköchelt….
Ich will es um Himmelswillen nicht beschwören, aber was nachen wir, wenn man der PS auch mal an den Kragen gehen will?
NEU – Interview 45 min mit Jasmin Kosubek ( RTDeutsch ) bei MassengeschmackTV
Ich wüsste das sie eine nicht west-europäische Mutter hat, denn ihre vorfahren hätten Hexenjagd in Europa nicht überlebt
Wir möchten an dieser Stelle die Wette formulieren, dass die 14 Terror-Toten in St. Petersburg
in unseren Medien auch in den nächsten Tagen keine Rolle mehr spielen werden. Es sind nur
Russen und die sind Menschen zweiter Klasse. Zumindest aus der Sicht derer, die in unseren
Medien die große geopolitische Linie vorgeben. NATO-Journalisten.
Stimmt, und wenn NATO Russland bombardiert, sollte Russland zu schwach werden um Widerstand zu leisten, darüber werden deutsche Medien auch nicht berichten. Aber ich glaube nicht das diese Leute gewinnen. Die sind nicht so Klueg wie sie über sich denken.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/syrien-krieg-giftgasangriff-konferenz-bruessel-kristin-helberg-interview
Ein altbekanntes Propaganda-„Schweinderl“ darf bei der ZEIT mal wieder Laut die NATO Propaganda „quieken“.
kristin Helberg, ihr syrischer Mann und ihre Kinder mussten Syrien 2008 Syrien verlassen. Wäre mal interessant zu erfahren, warum.
Der Anschlag von St. Petersburg ist aufgeklärt;
Die DNA auf de Tasche einer nicht explodierten Bombe wurde identifiziert und gehört zu dem jungen Kirgisen, der die Bombe gelegt hat, die explodierte. Bei der Explosion wurde der Terrorist getötet.
http://orf.at/stories/2386180/2386181/
Sankt Petersburg Selbstmordattentäter soll 22-jähriger Russe gewesen sein
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sankt-petersburg-selbstmordattentaeter-soll-aus-kirgisien-stammen-a-1141820.html
Ist nicht klar was Spiegel unter Russen versteht, diese Mann kam aus Kirgisien, und hatte russische Bürgerschaft. Wenn ein Ukrainer oder Kasache in deutschen Supermarkt beim Diebstahl erwischt wird, dann ist er auch ab sofort ein Russe
@Dok
Hier ist eine nahezu vollständige Timeline des Giftgas False Flag von Heute , incl. gesicherter Foto-
Beweise ! Falls du das im Artikel verwenden möchtest.
Für Timeline Tweet öffnen.
1- Rebel sources in the area announced that two SU-22 aircraft attacked the Idlib’s Khan Sheikhun with chemical weapons early in the morning
2- Look the so called “explosion area“ carefully.
These pits can not occur after an airstrike
3.1- At the beginning, it was reported to be a Sarin gas attack.No one can treat Sarin victims like this way (bare hands&foots and t shirts)
3.2- If it was a chemical attack, these well-equiped men would have died too
4.1- Let’s look again at the explosion area( geoloc. via @Gjoene),it is very close to urban areas.
+30k people live in Khan Sheikhoun+
4.2- but there are less than 200-250(~50 dead) victims.Number is too strange for a real chemical attack. Isn’t it ?
5- (About other photos) Some of the children in the chemical weapons attack appear to have been bludgeoned to death (via @Partisangirl)
6- After that jihadists started to talk about ‚Chlorine‘. However, some bodies “designed“ like Sarin symptoms rather than chlorine attack
7- Same theatres were played in Khan Asal and Ghouta.Experts have proven tha chemical attacks were made by rebels after long investigations
8- The biggest proof of this theater is the following:
8.2- Pro-rebel reporter tweeted:“Tomorrow, we’re launching a campaign to cover the airstrikes on Hama including usage of chemical weapons“
9- Look this one: They took gas mask and they’ve been paving the road in last days.
We are sure it was coincidence(!)
10- and Final: Chemical weapons owned by the Syrian Army were destroyed and they have had an agreement with OPCW since the 2013
Besonders beeindruckt hat mich der Teil , wo man durch präzise Beobachtung der Videos herausfindet , das die „toten Giftgas Babys“ auf dem Truck erstaunlicherweise häufige Kopfwunden , von schweren Schlägen bis zur Schusswunde aufweisen ! Warum zb. Teufel muss man vergiftete Babys erschiesen oder ist es doch genau die Todesursache um Gasopfer unter 10 Jahren vorzutäuschen !
Hier sind zwei der Videos die ich mir nachträglich angeschaut hab. https://www.youtube.com/watch?v=v6rqgSGclUw und https://www.youtube.com/watch?v=nf9HKvLKe6I
Whoaw. Die wußten ja schon einen Tag vorher, daß Assads Giftflieger genau dort hin kommen. Also, wenn das nicht wahr ist. Die sind ihren Oscar wert – großes Theater mit falschen Masken!
Das Problem ist – es wird niemanden interessieren. Es kommt bei zu wenigen Menschen an. Ich bin heute depressiv. Es hat keinen Sinn. Der Mainstream ist stärker. Leider.
Solltest mal ’ne Medienauszeit nehmen. Ist schönes Wetter :)
mal auch eine gewisse Form der Propaganda, indem man Umfragen einsetzt
SYRIA: Another Chemical Weapon False Flag on the Eve of Peace Talks in Brussels
http://21stcenturywire.com/2017/04/04/syria-another-chemical-weapon-false-flag-on-the-eve-of-peace-talks-in-brussels/
Ein sehr lesenswerter Artikel , der alle Ungereimtheiten zum Giftgasangriff aufgreift und deutlich macht , wenn man alle Indizien zusammenzählt , dann ist die ganze „Story zum syrischen Giftangriff“ eine Fälschung !
Die Bild treiben ihre Fake News wie üblich auf die Spitze , kaum haben syrische Journalisten bestätigt das die SU-22 nicht mit Giftgas beladen werden kann , welche das Waffenlager angriffen. Da behauptet die Bild jetzt natürlich gleich , es seien Assads Helikopter gewesen und sie haben in Idlib natürlich auch gleich die passenden Nusra-Sprachrohre , die die Helikopter gesehen haben wollen :D Das erinnert doch sehr an die unterschiedlichen Aussagen und Behauptungen der Terroristen zum UN Hilfskonvoi Angriff 2016.
Abstract:
1 Wochen vor dem angeblichen Luftangriff mit Giftgas entführt As Nusra hunderte Personen.
Am 3.4 kündigt „Orient TV“ auf Twitter an, dass man am 4.4. einen Bericht über einen Luftangriff mit Giftgas auf die Region Hama veröffentlichen wird.
Am 4.4. „berichten“ die Al Nusra „Medien“ und „Ärzte“, BILD, und die übrigen NATO Pressestellen sowie Israel und EU über einen Luftangriff mit Sarin Gas und präsentiert einen Haufen Leichen, die man ohne angemessene Schutzausrüstung gegen Saringas anfasst und trotzdem keine Beschwerden davonträgt.
-> False Flag mit Ankündigung.
Das Dokument hier sollte man sichern, das ist der Bericht vom MIT der damals nach der Untersuchung beim Angriff auf Ghouta erstellt wurde. Der hat den angeblichen Angriff komplett zerrissen gehabt, dass es rein physikalisch nicht möglich war, dass die Regierung Giftgas mit den benutzten Raketen damals von Damaskus aus gewesen sein konnte.
3sat kluturzeit
Protest mit „1984“
Trump wäre das
1experte zu freiheit :“ in einigen repuplikanischen staaten würde die freiheit zur wahl …“
Kein einuiges Wort zu NSA ,Obama Massenüberwchung
Keiner glaubt mehr den Medien – Habe heute um 16 Uhr den Test gemacht :)))
😊
Vor Ort am BVB Stadion 😊 BVB-HSV 😊 Glauben Hamburg Fans die offizielle Timo Kraus Story?
😊 7 min Erhellendes (mein Clip 16 Uhr)
Schwule Hupe :D Aber fürn Melder eher wertlos deine Freizeit-Diskussionen dort !
„BVB Stadion“
Westfalenstadion heißt dat!
RTL Aktuell gibt in der Syrienberichterstattung vor , sie hätten einen Arzt in Syrien „erreicht“ , den sie wegen dem Giftgas „befragt hätten“ ! Und was passiert dann ? Sie senden das Youtube Video des verurteilten Terroristen Dr Shajul Islam, der sich in Syrien als Arzt ausgibt.
SARIN GAS ATTACK https://www.youtube.com/watch?v=ZTszOjAZNtI
klarer Fall von Fake News um die Berichterstattung aufzupeppen !
Das das ZDF ebenso diese Nusra Fakes politisch in ihrem Narrativ einseitig ausschlachten war zu erwarten.
Wieder zeigt man völlig unhinterfragt diesselben Videos aus der Playlist von Bellingcat , die sich ausschliesslich aus Al-Kaida nahen Medien speisen.
Zitat : „Das Krankenhaus mit den Verletzten würde bombardiert“
Dabei spielen sie offensichtlich auf die Bombardierung des White Helmets Bunker an , hier das Video .
Hadi Alabdallah https://www.youtube.com/watch?v=4yLmSJ_X6tk
Deutlich zu sehen ist der Bunkerkomplex mit reingeschnittenen Aufnahmen der Untergrund Al-Nusra Feldlazarette , das ist kein Krankenhaus. Es gibt ebenso Meldungen davon , das der Bunkerkomplex das von der syrischen Armee angegriffene Waffendepo sein soll , aber das ist bisher nur Spekulation.
Frage:
ZDF HEUTE 19Uhr
Thema Syrien:
Irre ich mich da (kan gut möglichsein) oder ist der Junge der da auf diese Trage liegt nicht genau der gleiche der vor einiger Zeit uns bekannt ist aus dem Krankenwagen ? Oder sehen die sich nur ähnlich? https://propagandaschau.files.wordpress.com/2016/12/zdf_18082016_h19_omran_tweet.jpg
das von ZDF ist noch nicht in der Mediathek
Bitte alle Dokumente, Filme usw. kopieren.
Wenn sich das alles wieder als Propaganda herausstellt, dann muss es mal Anzeigen wegen Volksverhetzung geben. Dazu müssen die Dokumente aber leicht auffindbar sein.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/170404-h19-gesamtsendung-100.html min. 1:09
aber ich glaube ich habe mich geirrt, aber eine gewisse änlichkeit gibs schon.
Dok, wie wäre es mit einem gut platzierten Hinweis auf faktenfinder@tagesschau.de?
http://faktenfinder.tagesschau.de/debatte-fake-news-101.html
So wie ich das sehe, brauchen die Wichser von der ARD jede Hilfe von den Lesern der Propagandaschau. Könnte in anderen Blogs und in Foren Schule machen.
Willst nach deren Regeln spielen?
Diese Volksverhetzer sollen suchen und finden was sie wollen.
Eines ist sicher: Die Wahrheit ist es nicht … es sei denn, es handelt sich um die Länge chinesischer Eßstäbchen.
Ist doch keine schlechte Idee. Die E-Mails könnte man gleichzeitig hier sammeln. Irgendwann fragt man bei denen nach und veröffentlicht die Antwort. Die Regeln machen nicht nur die Maulhuren von ARD und ZDF. Wir können das auch.
Wetten, daß die Antworttextbausteine schon fertig sind.
Aber nur zu. Idealisten und Initiative soll man nicht bremsen.
Immerhin erheitert der Gedanke, wenn die öfters mal von der PS lesen. Die spucken ja schon Gift und Galle wenn sie nur an den putintrollverseuchten Haufen hier denken müssen.
Denen kann sich auch ab und an mal der Magen umdrehen :)
Die lehnen jeden Hinweis auf ihre eigene Filterblase ab und werten das als Majestätsbeleidigung , das ist der Punkt.
Das Beispiel Programmbeschwerden an den Rundfunkrat verdeutlicht das sehr gut , die gut dokumentierten Beschwerden werden dort schlicht nach 3 Monaten einmal durchlesen einfach zerrissen .
Na und? Trotzdem sollte man sie mit ihren eigenen Fakenews zumüllen, schließlich gibt es davon unendlich viele.
Das wird die kaum an der Pupe jucken , leider .
Wenn man was erreichen will müsste man diese „Qualitätsjournalisten“ öffentlich mit ihren Fakegeschichten konfrontieren und diese dürften sich dem Gespräch dann auch nicht entziehen dürfen, nur meiden die solche Veranstaltungen wie der Teufel das Weihwasser. Die bleiben lieber in ihren Redaktionen und schimpfen dort auf jede Kritik und nennen das Faktencheck.
Egal, die sollen dennoch wissen, dass es viele gibt, die auf ihre Lügen und Fakenews nicht hereinfallen.
Diese Irren glauben sonst sie wären wieder die großen unwidersprochenen Deuter der „Wahrheit“ und alle würden ihre Dreckspropaganda wieder glauben.
Hast ja irgendwie recht.
Nur wenn, dann muß man es cleverer anstellen.
Möglichst so, daß deren Arroganz unsereinen nicht unnötig nervt.
So ein WahrheitsBot wäre nicht schlecht. Eine Lüge entlarvt und denen ein paar 100.000x um die Ohren gehauen. :)
Ich hab mir jetzt viele der Terroristenvideos angeschaut , die Bellingcat freundlicherweise zusammenträgt und sammelt , Eigenartig ? Fragt sich nur wofür ! ;) Aber vermutlich will er sich damit wieder in Szene setzen und den Russen und Assad mit Terroristenvideos überführen.
April 4th CW attack – Brown Moses – 37 Videos
Man muss hier wiedermal auf die Details achten , da werfen sich viele Fragen auf !
Wie kommen die dargestellten zivilen Gas-Opfer an 2 verschiedene Orte , wo die Terroristen sie dann ausgiebig filmen ! Einmal eine Wohngegend und dann vor Höhleneingängen , die sich als White Helmets Untergrund Bunker entpuppen.
Nehmen wir an , die Terroristen haben zivile Opfer dort hingekarrt , sie vergiftet um sie dann zu filmen. Das ist keineswegs von der Hand zu weisen , sowas gab es ja dauernd ! Woher kamen die Zivilisten ?
Nanu, so gar keine Berichte in der deutschen Qualitätspresse zu den neuen Entwicklungen bzgl Team Obamas Abhörsperenzchen? Wenn in Omaha eine Kuh umfällt, gibts doch sonst auch gleich einen Brennpunkt…
http://www.zerohedge.com/news/2017-04-04/susan-rice-ordered-detailed-spreadsheets-intercepted-phone-calls-trump-team
Müssen die „Faktenchecker“ jetzt etwa die Fakten nochmal checken?
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-obama-abhoeren-101.html
Eines muß man dem Drohnenking aber lassen, keine Extrawürste für Parteigenossen, Demokraten wurden genauso ausgehorcht
http://www.counterpunch.org/2017/04/04/the-real-russiagate/
Vielleicht hilft es, wenn wir den „Faktenchecker“ eine Analsonde verpassen.
Da hiess es aus der Senatsverwaltung, dass St. Petersburg KEINE Partnerstadt Berlins wäre….
gefunden auf Twitter:
Sorry, bitte diesen Tweet anklicken, da gibt es die Information, dass St.Petersburg doch eine Partnerstadt von Berlin ist….
Diese Pfeifen verstecken sich dahinter, dass Berlin nicht Partnerstadt von St. Petersburg ist. Das ist juristisch eindeutig, denn Berlin-Mitte repräsentiert ja nicht ganz Berlin. Wo kämen wir denn da hin? Es sind eben erbärmliche Haarspalter oder Krümelkacker.
;-)
Die hätten lieber das Haus links davon mopsen sollen. Also nicht die Bank … obwohl … aber dann den Kasten mit den Antennen auf dem Dach und den Seals im Foyer. :)
Ich dachte mir, es gibt jetzt soviele Bilderchen mit dem Tor, dann machen wir halt eins Ohne und schieben es den Russen unter – das ist ja sowieso Mode. ;-))
Eigentlich fehlt da nur noch die tanzende Sacharowa :oD
:)
St. Petersburg ist Partnerstadt von Bezirk Berlin-Mitte.
Auch zum Fremdschämen in den letzten zwei Jahren ist die Partnerschaft Bochum und Doneszk…nichts von öffentlicher Seite, ausser LKW Hilfslieferungen von privaten Institutionen.
„Journalismus“ bei Tagesschau.de zum Giftgasangriff in Nordsyrien
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-107.html
Krieg in Syrien – Mutmaßliche Giftgasopfer erneut beschossen
Mindestens 58 Menschen sind bei dem mutmaßlichen Giftgasangriff im Nordwesten Syriens getötet worden. Viele der Verletzten gerieten kurz danach erneut unter Beschuss: Das Krankenhaus, in dem sie behandelt wurden, wurde bombardiert. Die EU-Außenbeauftragte reagierte entsetzt.
Natürlich sind auch wieder die Halsabschneider der „Weisshelme“ vor Ort:
Aufnahmen aus der Klinik zeigten Rettungskräfte der syrischen Weißhelme, die Verletzte mit Wasser abwuschen.
SWR-Radio-Nachrichten 16 Uhr: EU-Außenbeauftragte Mogherini beschuldigt das Assad-Regime….“
Kann man ja einfach mal so machen, bevor man überhaupt weiß, ob es einen Giftgas-Angriff überhaupt gegeben hat. Und selbst wenn man das sicher wüsste, wüsste man noch lange nicht, wer den durchgeführt hat. Aber das sind nunmal „europäische“ „Werte“, dass man die „Bösen“ immer beschuldigen darf, auch als Diplomatin, da braucht man keinerlei Rechtsstaat oder sonstiges Gedöns. Und vor allem darf man sich immer auf die „Freie Presse“ verlassen, die das dann völlig emotionslos so meldet, ohne Hinweis darauf, dass es sich hierbei um eine bloße Behauptung handelt, die auf keinerlei gesicherten Erkenntnissen beruht. Und deshalb überhaupt nicht gemeldet werden sollte und dürfte, denn die Verbreitung solcher Behauptungen und grundlosen Beschuldigungen darf man getrost als Fake News bezeichnen. Wohlgemerkt ist nicht die Nachricht ein Fake, dass Mogherini das abgesondert hat – das hat sie bestimmt getan. Wenn man diese Nicht-Nachricht aber als Nachricht (noch vor dem Anschlag in St. Petersburg, der bereits nur noch am Rande erwähnt wird) verbreitet und mit keiner Silbe auf fehlende Substanz hinweist, dann steckt wohl Absicht dahinter und man darf davon ausgehen, dass viele oder gar die meisten Zuhörer jetzt im Kopf haben: „Schon wieder dieser böse Assad!“ Und genau das ist auch das Ziel. Aber Propaganda und Fake News gehören eben auch zu den „Werten“, vor allem aber die Doppelmoral, dass man genau diese Dinge immer häufiger und immer heftiger anderen vorwirft, sie aber selber immer häufiger und ungenierter einsetzt.
Die Filterblase unserer Fakenews Medien, sie lernen einfach nicht aus ihren einen Fakten-Portalen , wo sie Anderen die journalistischen Fehler vorwerfen !
Ob das White Helmets Video wiedermal gestellt ist oder nicht kann man schwer beurteilen , aber eins ist klar ! Die syrische Luftwaffe hat ein Raketenlager zerstört und offenbar waren genau dort die C-Waffen der Nusra Front gelagert.
Syrian air Force targeted missiles factory contained clorine gas supplies in Khan sheikhoun
1/4
Tahrir AL sham said the warplane that did the airstrikes was Su-22
2/4
it’s known that bombs used by this type of warplanes can’t be filled with gas or editable ،
Unlike let’s say helicopter home made bombs
3/4
Also SAA command didn’t know about existence of chemical supplements inside the targeted base
4/4
„Pecunia non olet.“, wussten schon die alten Römer. Da stehen ihnen die tapferen Kämpfer von correctiv gegen Fakennews in nichts nach:
https://deutsch.rt.com/inland/48673-und-noch-einmal-100000-euro/
Man sollte schon hinschauen, wer zahlt. „Folge der Spur des Geldes.“ ist nicht nur ein guter Rat für Krimigucker.
Treffer!
Versenkt.
Dieser Schwarze ISIS-Lappen wäre ebenfalls nicht gänzlich falsch ;) ISIS = US-Assets
den (ISIS-Lappen) fände ich noch passender als die RKF.
Kommt noch … wenn die Dresdner Busse vor dem Gorki Theater stehen. Ein bissl was muß man sich schon aufheben :)
Jo, auf grobe Klötze gehört ein grober Keil.
Dok, aber für das gemeine Michel-Schlafschaf ist das immer noch zu filigran.
Vielleicht so? :)

Die Erklärungen des Berliner Senats, dass St. Petersburg keine Partnerstadt von Berlin ist und dass eine Würdigung sonst nur in Ausnahmefällen gemacht wird, zeugt von einer erbärmlichen Unmoral. Es kann wohl angenommen werden, dass es Rücksprachen mit der obersten Führung gab, die dann „Njet“ signalisiert hat. Es gibt eben solche und solche Ereignisse. Welch unmoralisches Gesocks!
Ach deswegen schliesst man diese Partnerschaften. Um Beileidsbekundungen zu bekommen wenn Menschen sterben. Sonst gibt es sie nicht. Gut zu wissen.
Krrektur für Moppel: Es gibt solche und solche Menschenleben… offensichtlich,
OK
Bin dafür, Kriegshetzer vor ein ordentliches Gericht zu stellen !!!
Kam auch schon im Radio heute Nachmittag , wieder steile Behauptungen von Giftgasangriffen und der Zerstörung eines Krankenhauses , von angeblich der syrischen Armee. Man nannte im Radio als Quelle , Menschenrechtler vor Ort . Ich wusste sofort , das ist wieder nur eine neue Greulgeschichte die von den Nusra Aktivisten verbreitet wurde.
Mal sehen was heute kommt :)
Furcht vor Putins Reaktion: Nutzt Regierung den Anschlag für ihre Zwecke?
http://www.focus.de/politik/ausland/nach-bombenattacke-in-st-petersburg-furcht-vor-putins-reaktion-nutzt-regierung-den-anschlag-fuer-ihre-zwecke_id_6891524.html
Der Reitschuster… LOL…Echt, der ist so dämmlich und russophob…. ich find es eigentlich nur lustig was der so absondert!!!
Der sollte sich besser mal damit auseinandersetzen, wieso Merkel bei solchen Anlässen ihr Merkelgesicht macht, man Putin allerdings ansieht, dass er erschüttert ist:
Sie verarbeitet das anders ;-)
http://www.maxschoenherr.de/clock/?p=2377
Die hat schon ohne Anschläge Nägel gekaut, kompensieren. ;-)
Er ist nicht nur Präsident dieses Landes, es ist auch seine Heimatstadt.
Figuren wie unsere „Elite“ hat so etwas gar nicht. Die Dame aus der „Waschmaschine“ wäre bei etwas Ähnlichem in Bln. wohl erst einmal abgetaucht.
War sie doch auch. 3 Tage abgewogen was sie zum Anschlag auf dem Breitscheidtplatz sagen soll.
nicht nur der, die bauen sich ihre eigene VT und merken es nicht mal.
Peinlich, was in Berlin und Paris läuft.
Peinlich war schon, dass die pseudobetroffene Merkel-Fratze in Paris auftauchte, nicht jedoch Hollande in Berlin…
Das Russische Volk braucht KEINE Krokodilstränen vom Merkel-NATO-ISIS-Regime.
Das ist nicht peinlich! Das ist zutiefst erbärmlich! Man könnte schreien vor Wut.
Immerhin wird im Berliner Senat darüber diskutiert auch, Berlins Kultursenator, Klaus Lederer (Linke), stellt in den Raum, dass man noch für Russland machen sollte, das ganze Beleuchten dann bei so einer Aktion aber das letzte mal gewesen sein soll. Es wirkt langsam inflationär und sonst nur noch heuchlerisch.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/terror-in-russland-klaus-lederer-wuerde-brandenburger-tor-ein-letztes-mal-beleuchten-26660860
Mal was lustiges!
Der Aufsichtsrat der ukrainischen Nationalen Rundfunggesellschaft (NOTU) bezeichnet die Drohung der EBU Ukraine die Eurovision Song Contest Veranstaltung zu entziehen als „Einmischung in die inneren Angelegeheiten der Ukraine“ und mahnen an die „ukrainische Souveränität“ zu respektieren.
http://stv.detector.media/reformuvannya/movlennya/naglyadova_rada_suspilnogo_movlennya_zaklikala_ems_povazhati_suverenitet_ukraini/
Und sie schwadronieren weiter darüber wie Frau Samojlowa(eussische Sängerin, der die Einreise in die Ukraine verwehrt wird) die Gesetze der Ukraine und deren Souveränität(!) verletzt hat durch ihre Reise auf die Krim. (Gut zu wissen, dass die Mehrheit meiner Bekannten und Verwandten die Souveränitätder Ukraine verletzt haben). All das ohne zu bemerken, mit wem sie überhaupt diskutieren und über was.
Die EBU, mag sie auch ein Verbund staatlicher oder teilstaatlicher Medienanstalten sein ist ein Privatladen. Ein Verbund von Rundfunkern eben. Es kümmert sie einen feuchten Kehricht die Souveränität der Ukraine. Sie machen Geschäfte. Und eins ihrer grössten ist der ESC. Und wenn in irgendeinem Land die Souveränität es gebietet deren Geschäft zu gefährden können sie die Veranstaltung woanders stattfinden lassen oder ganz streichen. Das ist ein Privatgeschäft. Darf ich in der Strasse A meine Würstchenbude nicht so aufstellen wie ich will fahre ich zur strasse B. Wenn EBU wegen russischer Nichtteilnahme der ganze russische Markt und womoglich noch andere wegfallen verlieren sie Bares. Ukrainische Politik kann denen Schnuppe sein. Aber Geld nicht.
Das ist jetzt so als ob die Stadt Berlin die Veranstalter der „Love Parade“ mahnen würde weil sie ihre Show woanders hinziehen lassen „wegen Einmischung in innere Angelegenheiten von Berlin“.
Aber es wird noch besser und lustiger.
NOTU wundert sich, dass EBU seine Vorwürfe an die Ukraine richtet… und nicht an Russland. Und im gleichen Satz sagen sie, dass das dass dem Grundsatz der „politischen Neutralität“ der Veranstaltung widersricht.
Wie bitte? Sind das die Leute, die vor einem Jahr eine Krimtatarin mit einem Klagelied über die Zwangsumsiedlng der Krimtataren ins Rennen geschickt haben? Die Leute, die der russischen Sängerin aus politischen Gründen die Einrese verwehren?
Also das sind wahre Meister im Poker bestimmt. Mit dem Pokerface die eigenen Laster Anderen vorzuwerfen. Alle Achtung!
http://www.dw.com/de/kommentar-berlin-sollte-sich-sch%C3%A4men-keine-solidarit%C3%A4t-mit-den-opfern-von-st-petersburg/a-38285433
Kommentar: Berlin sollte sich schämen – Keine Solidarität mit den Opfern von St. Petersburg?
Ingo Mannteufel
Was im allgemeinen ganz gut klingt mündet allerdings auch in Sätzen wie:
„Und im Unterschied zu den Bürgern in westlichen Demokratien sind gerade die einfachen Russen nie in freien und demokratischen Wahlen gefragt worden, ob sie die Politik ihrer Staatsführung unterstützen.“
Mitgefühl von solchen Herrenmenschen können wir garnicht gebrauchen.
Mannteufel ist schon früher durch ganz üble NATO Propaganda aufgefallen.
Wie wahr!
Mal was Lustiges – Die Twitter Accounts sind Comedy – Die Videos aber ECHT !! 😂
😂
Die Antifanten singen im Chor 😂 „George Soros pay us money “ 😂 Echt wahr
🤣
Nun, per se kein typisches Antifaschismus Ziel (wo es eben genau darum geht was das Wort beschreibt), aber wenn die auch für gerechte Löhne demonstrieren, sollen sie doch.
Mal abgesehen davon, dass man nicht das twittern von irgendwelchen Leuten die irgendwas posten oder tun als eine groß organisierte Aktion verkaufen sollte. Der Account da ist gerade Mal ein paar Wochen alt.
Merken Sie eigentlich gar nicht, dass Ihre „Brüder“ ganz anders denken als Sie? Es hat ja langsam den Anschein, dass Sie jeden Tag nach Schlagworten, wie AntiFa in den Kommentaren suchen, um diese totalitäre, aggressive Gruppe zu verteidigen.
Bitte nicht als ungerechtfertigte Kritik verstehen, in der Regel stimme ich Ihren Kommentaren zu, daher auch der erste Satz.
auf den Punkt.
Du kapierst es immer noch nicht, Kindchen. Es gibt keine ANTIFA. Das ist weder eine Organisation, noch eine Gruppe, noch irgend ein Bündnis, da bestehet NULL Zusammenhang.
Darüber gibt es keine Diskussion. Behaupte es weiter, aber dann redest Du einfach völligen Schwachsin daher – und bedienst nebenbei wunderbar die Propaganda, die diesen Begriff nur allzugerne für sich nutzt.
Mir ist es egal. Ich hab mit der Antifa absolut gar nichts am Hut, lehne aber nun Mal Propangda, Lügen und Schwachsinn aller Art ab.
Aber bleib dumm, ist im Endeffekt weit mehr Dein Problem als meins.
„Ich hab mit „der Antifa“ absolut gar nichts am Hut.“
Zur Erklärung, da hier ja bei manchen offenbar das Denken schwer fällt: damit ist alles und jeder gemeint, was sich selbst „Antifa“ nennt oder von anderen so genannt wird.
Hallo seyinphyin. Sie schreiben:
Du kapierst es immer noch nicht,…. Es gibt keine ANTIFA. Das ist weder eine Organisation, noch eine Gruppe, noch irgend ein Bündnis, da bestehet NULL Zusammenhang.
Es gibt sie aber doch. Ich selbst war ja mal politisch links orientiert und kannte bis viell. vor 15 Jahren auch einige Freunde und Bekannte aus der Antifa-Szene. Der Hauptgrund waren davor zunehmende Übergriffe durch Rechte und das Wegschauen von Polizei und Justiz. Wir hatten sogar den Eindruck, daß Rechte und Polizei inoffiziell zusammen arbeiteten. Eine Radikalisierung in der linken Szene und offene Ohren für die ANTIFA waren dann nur logisch. Anbei noch ein Link zu diesem Thema, was wohl Ihrer Annahme widerspricht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa
Aber, obwohl es keine Antifa gibt, musst du jedes mal, wenn irgendwer hier eine dieser „autonomen Gruppen“ für ihr asoziales Verhalten kritisiert, einen relativierenden Kommentar ablassen.
Scheinbar bin ich zu dumm, um den nicht existierenden Zusammenhang nicht zu verstehen.
Das hier ist nicht die Antifa, sondern Ver.di.
Nichts gelernt aus unserer Geschichte.
Sie glauben, sie wären die Guten.
Hö, hö… Eigentor der faschistisch-bundesteutschen Regierung!
Brandenburger Tor erstrahlt nun doch in Russland-Farben – zumindest im Netz
https://de.sputniknews.com/politik/20170404315165586-berlin-tor-russland-farben-trauer-solidaritaet/
„Die Entscheidung des Berliner Senats, das Brandenburger Tor nicht in den russischen Nationalfarben anzustrahlen, hat in den sozialen Netzwerken für scharfe Kritik gesorgt. Viele Nutzer posten nun eigene bearbeitete Bilder des Berliner Wahrzeichens in Weiß-Blau-Rot als Zeichen der gemeinsamen Trauer..“
„Auch die deutsche Polizeigewerkschaft zeigte ihre Solidarität….“
?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fde.sputniknews.com%2Fpolitik%2F20170404315165586-berlin-tor-russland-farben-trauer-solidaritaet%2F
„Dank“ der Deutschen Propaganda des „Es waren ja nur Russen…“ gibt es nun wieder ein paar Schlafschafe, die dadurch aufwachen werden…
Es wird immer wieder deutlich wieviel ehrliche Arbeit bedeutet. Die Medenschreihälse, Freiheitskämpfer und Maidan/Nawalny-Demonstranten sind meist Nichtnütze, die nie im Leben einen Tag lang hart gearbeitet haben. Ein deutscher Polizist weiss eben was es heisst wenn so was passiert im Dienst zu sein. Dem ist klar was dort die Leute durchmachen. Die Schönwetterdemagogen können in ihren bequemen Sesseln in Fernsehstudios ihren Schmarrn ablassen und kriegen dafür mehr Kohle als ein Streifenpolizist je zu Gesicht bekommt.
Die Schönwetterdemagogen können in ihren bequemen Sesseln in Fernsehstudios ihren Schmarrn ablassen und kriegen dafür mehr Kohle als ein Streifenpolizist je zu Gesicht bekommt.
Deswegen sollte man Lohn auch nach Zeit zahlen. Leistung dann als Bonus. Und die Arbeitslosenzahlen würde dann in Richtung Null tendieren.
Das ist eine Polizei auf die man dann auch stolz sein kann, die sich nicht selbst zum Spielball von Politik machen lässt.
Yep
Stuttgart 21, Frankfurter Kessel?
Eine Eintagsfliege macht noch keine ganze Polizei.
Wäre aber schön, wenn ein Umdenken einsetzt und sie ihren Vorturnern endlich mal die Realität nahe bringen.
Sowohl bei S21 und auch in Frankfurt und Heiligendamm – hat aber jemand der Polizei zuvor den Einsatzbefehl gegeben. allesamt politische Entscheidungen mit Zielvorgabe, die die Polizei zu erfüllen hatte.
dennoch ist der Punkt natürlich valide – es gibt auch innerhalb der Polizei Hardliner, Scharfmacher und Schlafschafe – die eine „gute“ Polizei gibt es mitnichten…und wenn es hart auf hart kommt (z.B. vor Gericht oder bei der NSU-Aufklärung), hören die Staatsdiener eben nur auf ihren Herrn und nicht auf die Bürger oder gar ihr Gewissen.
Bei S 21 wurden extra nichtansässige Polizisten angekarrt, dass die härter zuschlagen.
Sowohl bei S21 und auch in Frankfurt und Heiligendamm – hat aber jemand der Polizei zuvor den Einsatzbefehl gegeben. allesamt politische Entscheidungen mit Zielvorgabe, die die Polizei zu erfüllen hatte.
So war es auch 1986 beim “Hamburger Kessel“. Zuvor hatte der “Bundesgrenzschutz“ (heute: Bundespolizei) den geografischen Grossraum um das KKW Brokdorf auf Befehl des Führers Dr. phil. Helmut Kohl völlig verwüstet.
Die Filmdokumente sind bis heute unter Beschlag.
Deutschland-West verlor diesen Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Die Verluste bei Polizei und Bundesgrenzschutz waren so hoch, daß der Bevölkerung bei Wackersdorf/Bayern der entscheidende Sieg gelang: Die “Wiederaufbereitungsanlage“ wurde nicht gebaut.
Dr. phil. Helmut Kohl und seine Schergen Dr. iur. Dr. phil. Uwe Barschel und Dr. mult. h. c. Franz-Josef Strauß (selig) tobten vor Wut während sich Erich Honecker einige unvergessene Bonmots gönnte.
Naja, man kann sicher oft sagen dass die Polizei vielleicht was falsch macht, aber ob es aus deren Sicht zu dem Zeitpunkt auch immer so ist, ist eine andere Sache. Die tun in den meisten Fällen ihre Arbeit und haben ihre Anweisungen und Vorschriften.
Man kann nicht immer alles überblicken, dass niemand zu schaden kommt bei solchen Aktionen. Ob die Aktionen und Reaktionen der Polizei zu hart sind oder zu soft, ist auch immer mit eine Situationsentscheidung denke ich. Von außen und im Nachhinein betrachtet könnten viele Dinge sicher anders laufen, aber man stelle sich nur vor, du stehst da bei solchen Demos in einer Reihe mit verengtem Sichtfeld wegen des Helms und musst den Überblick behalten, bei Lärm und Stress. Dazu gibt es Anweisungen dann durchs Mikro in dein Ohr. Allenfalls kann man Einzelfälle und vielleicht die Koordinatoren verantwortlich machen. Aber solche Situationen sind auch sehr dynamisch und können schnell eskalieren manchmal.
Das ist vermutlich auch in de meisten Ländern so, es sei denn, es wird systematisch durchgeführt.
Also das EZB Gebäude hätten ’se ruhig abfackeln lassen können.
Sowas nennt man Pensionssicherung … bevor Drachi die auch noch verbrennt. :)
Man sollte hier deutlich differenzieren… Es gibt auch SEK-Beamte, die in Zivil in Demos gehen, und dann als agent provocateur, zu Straftaten aufrufen bzw. sie sogar selbst begehen, um dann das harte Vorgehen der Polizei zu rechtfertigen.
@Lulu da könnt man auch noch andere Gebäude abfackeln ;) aber so weit ist die Masse wohl noch nicht
@Helge, Möglich wäre das sicher, aber gibt es da auch schon Überführungen und Beweise für? Das wäre ja an sich vielleicht auch schon Strafbar.
Hat es schon gegeben, den Agent Provocadeur.
Letztes Jahr, Flasche auf Polizei geworfen und sich dann hinter der Journaille versteckt. War Auslöser für den daruf folgenden Polizeieinsatz. Das Video war hier im Melder.
Evtl. hat wer ein besseres Gedächtnis als meinereiner :|
@melemis
Überführungen und Beweise? Wer soll den da ermitteln – die Polzei etwa oder die Kollegen von der Staatsanwaltschaft oder der Dienstherr im Innenministerium, der die Aktion angeordnet hat? ;-)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g-8-demonstrationen-polizei-bestaetigt-einschleusen-von-zivilbeamten-a-487487.html
http://www.taz.de/!5133691/
Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo ein Zivilbulle als Randalierer von Demonstranten enttarnt wurde. Als sie versuchten, ihn festzuhalten, gab es eine Rangelei – Was kam am Ende dabei heraus – eine Anzeige gegen die Demonstranten wegen gefährlicher Körperverletzung (der Agent provocateur hatte nämlich lebensbedrohliche blaue Flecke) – Als Zeugen dienten die Kollegen in Uniform…
Wie gesagt, wenn sie sich so verhält. Wenn sie das andere macht, dann nicht.
Sorry, aber es ist die Gewerkschaft der… und NICHT „Die Polizei!
Der DLF posaunt halbstündlich in den Nachrichten „Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London vermutet weiter, dass bei dem Angriff auf den Ort Chan Scheichun Giftgas eingesetzt wurde“ http://www.deutschlandfunk.de/syrien-tote-bei-luftangriff-in-idlib-berichte-ueber-giftgas.1939.de.html?drn:news_id=729411
Die Wahrheit ist, dass die Terroristen beim Gaswaffenbau erwischt wurden und von ihren eigenen Gas betroffen sind „The Syrian Arab Army (SAA) struck a jihadist gas factory in the Idlib Governorate town of Khan Sheikhoun today, Lebanese journalist Hosein Murtada reported this afternoon.“ https://www.almasdarnews.com/article/syrian-army-strikes-jihadist-gas-depot-southern-idlib-report/
Sind da die Schauspieler der Weißhelme zu sehen?
Überall die gleiche Berichterstattung: Aktivisten, Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rebellen, Luftangriff, Zivilisten, Kinder, Gaseinsatz durch syrische Regierung/Regime bewiesen usw. Unsere Lügenpresse lässt sich noch nicht einmal mehr etwas neues einfallen.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-105.html
Im Syrien-Konflikt haben sowohl die Regierung als auch die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) bereits Giftgas eingesetzt, wie eine Untersuchungskommission der UN in einem Bericht festhielt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-aktivisten-melden-giftgasangriff-mit-18-toten-a-1141747.html
https://www.welt.de/politik/ausland/article163389957/Klinik-mit-Opfern-des-vermuteten-Giftgasangriffs-beschossen.html
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-tote-bei-luftangriff-in-idlib-berichte-ueber-giftgas.1939.de.html
Immer wieder dieselbe Nummer.
Wie wäre es denn zur Abwechslung mit einer öffentlichen Diskussion über den völkerrechtswidrigen Einsatz der Bundeswehr in Syrien? Wir bestimmen die Ziele, die die USA bombardieren. Wir sind diejenigen, die die Waffen auf die Bevölkerung richten, ohne Mandat, ohne Recht.
Jaaaa, natürlich sind das die tapferen Friedensnobelpreisträger. Und haben wegen des Chlorgases gleich mal Staub(!)schutzmasken aufgezogen.
Aber es geht ja weiter: Assads Schergen haben gleich weitergemacht und das Krankenhaus bombardiert, in dem die Opfer um ihr Leben kämpfen: Syrien: Raketenangriff auf Klinik mit mutmaßlichen Giftgasopfern
Ihr MÜSST das glauben, Ihr Trottel!!
Und während sich solche Unmenschen wie C. Sydow vom Spiegel diesen Dreck aus den Fingern saugen, stirbt und leidet die syrische Bevölkerung unter tatkräftiger Mithilfe der deutschen Bundesregierung immer weiter. Man kann sich nur angewidert abwenden, sonst kriegt man noch ’ne Macke.
Klar, Papiermasken helfen wunderbar gegen angebliche Giftangriffe. Ein Schelm, wer auf die Idee käme, dass die zum Maskieren der Schauspieler verwendet werden.
Die Lügenpresse dreht mal wieder durch!
Bombardierung der Giftgas-Opfer | Augenzeuge: „Es war ein russischer Jet“
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien/syrien-chemiewaffen-einsatz-51140996.bild.html
Zitternde Körper, Schaum vor dem Mund
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article163412344/Zitternde-Koerper-Schaum-vor-dem-Mund.html
EU-Außenbeauftragte Mogherini macht Assad-Regime verantwortlich
http://www.tagesspiegel.de/politik/giftgas-angriff-in-syrien-eu-aussenbeauftragte-mogherini-macht-assad-regime-verantwortlich/19610606.html
Augenzeuge: „Es war ein russischer Jet“
Muahaha! Ich habe in meinem Leben vele Jets gesehen. Die Zugehörigkeit als „Zeuge“ auf dem Boden zu erkennen ist so gut wie unmöglich… Es sei denn… Es sei denn man wartet mit der Kamera und weiss woher der kommt. Das hätten die Schuspieler der White Helmets auch geschafft… Nur dann würden sie wohl kaum einen russischen Jet in der afnahme haben.
Schaum vor dem Mund
Das wäre dem Faktenfinder der ARD glatt entgangen!
Der Knaller
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870.1073741828.484499628285363/1298947893507195/?type=3
Sollte man Müller nun massiv um die Ohren hauen!!!
Was ganz was Neues – Giftgas in Syrien!!!!
Wer es war weiß man nicht, aber die Pomembusde rot-weiß in London „weiß“ dass russische und syrische Luftwaffe „die Angriffe geflogen“ haben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/idlib-syrien-giftgas-angriff-aktivisten-tote-zivilisten
Passt wieder zu 100%. Bevor es Solidarität mit Russland gibt und die Masse bereit ist, bei den Fakten zu Russland nicht sofort abzublocken, muss wieder klargestellt werden, dass die Russen die Bösen sind. Sobald es bei uns an der Propagandafront kriselt, passiert etwas. Tote Kinder sind da Mittel Nummer 1, aber auch bombardierte Hilfskonvois usw.
Die Wahrheit ist, dass die Terroristen beim Gaswaffenbau erwischt wurden und von ihren eigenen Gas betroffen sind „The Syrian Arab Army (SAA) struck a jihadist gas factory in the Idlib Governorate town of Khan Sheikhoun today, Lebanese journalist Hosein Murtada reported this afternoon.“ https://www.almasdarnews.com/article/syrian-army-strikes-jihadist-gas-depot-southern-idlib-report/
Nach dem Terroranschlag in St. Petersburg ist bei denen die russophobe Schublade aufgesprungen. Und was lag drin? Schrott!
Assad hat seine kompletten Giftgasvorräte nach dem Deal RF, UNO, USA entsorgen lassen. War auch ein deutsches Schiff im Mittelmeer dran beteiligt.
Erdogans MIT allerdings hat die Kopfabschneider mit Komponenten für Giftgas beliefert, wie ein türkischer Abgeordneter öffentlich machte.
Wie wäre es wenn die NATOZeit sich mal um die Zulieferer des MIT kümmern würde. Oder haben sie Schiß vor ihren Werbekunden?
Dreckspack!!
Sie behaupten Chlorgas gehörte nicht dazu:
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/syrien-chemiewaffen-angriff-zivile-opfer-100.html
Bevor die ÖR irgendetwas zu Syrien von sich geben sollten die mal ihre allerletzten Krankenhäuser in Aleppo zählen.
Mangels Beweisen feilschen die um die Komponenten. Wenn bei denen die Klofrau Chlorix ins Abort schüttet haben die den Chlorgasangriff im eigenen Haus.
Wahrscheinlich kommt die Klofrau aus Rußland :)
Weitere Propagandameldungen von der zwangsfinanzierten Lügenpresse weiter oben:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/04/04/propagandameldungen-vom-04-april-2017/#comment-118937
Zum Thema
https://de.wikipedia.org/wiki/Viertes_Reich
via
http://web.archive.org/web/20170404080730/http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59575
http://www.ecfr.eu/article/commentary_what_next_after_the_rome_declaration_7262
Berliner Zweigstelle des European Council on Foreign Relations (ECFR):
„The German economic and political model benefits greatly from the EU, and Berlin continues to believe that with the EU it can best contribute to shaping a world order that serves German and European interest at large.“
Erneut faszinierend. In verschiedenen Zeitungen wird derzeit das vorgestellte Wahlprogramm der LINKEN vorgestellt, u.a. mit dem alten kohlschen „Kommunisten“spitzensteuersatz von 53% ab 86.000€ (mit Entlastung aller darunter)..
Amüsant dabei sind die Kommentarbereiche, die schäumen und das bei einem Bruttodurchschnittseinkommen von ~2.900€ im Monat – also noch nicht einmal die Hälfte davon. Werden die meisten Zeitung etwa nur noch von der absoluten Einkommens-Oberschicht gelesen? Eher unwahrscheinlich.
Über 90% der Leute profitieren davon, aber nahezu 100% kotzen sich medial darüber aus.
Man muss doch den Reichtum den man nie erwerben wird oder kann irgendwie schützen :D
Erklärbar mit Gehirnwäsche.
Hinzu kommt, dass die Medien alles dafür getan haben, die Steuersenungsorgie von Rot/Grün, die insbesondere Vermögenden, Unternehmen und Erben genutzt hat, aus dem bewusstsein der Menschen zu tilgen.
Das kommt halt dabei raus, wenn man selber nicht mehr rechnen kann und vom MS formgerecht gebügelt wird.
Da wird der Kofferroller zum Robin Hood.
:D Aber alt. Warum spielen die Leute Lotto? Weil in dem Moment wo sich einer ein Los kauf er sich höchstselbst als den künftigen Millionär sieht, so klein die reale Chance auch sein mag. Man muss es einfach ehrlich sagen. Menschen sind dumm in der Masse.
Aber nicht umsnst werden auch Beträge so angegeben. Einmal jährlich und einmal monatlich. Der Michel ist zu faul nahzurechnen, dass 86/12=7,17 sind. Über 7 Tausend Euro im Monat. Wieviele verdienen das?
Egal! Ich rege mich schonmal auf über das Kommunistenpack das an „mein“ Geld will.
Der Witz ist ja, wenn man den „Grenzwert“ durch 12 dividiert, kommt etwas knapp oberhalb von 7000 € heraus. Wie hoch ist der Prozentsatz derer, die brutto monatlich über 7000 € verdienen?
Dann rechnet der Michel: Steuersatz 53% auf alles, was ja auch nicht stimmt …
Tja, in der Schule in Mathematik geschlafen.
http://www.bpb.de/cache/images/5/61755-1×2-article620.gif?9445F
Danach 14% über 5000€.
ABER: Das sind Haushalte. Diese 86.000€ sind ja für einen Singel.
Auch das ist etwas, was dies Schreihälse von sich Trompeten. „Ich muss doch davon eine Familie versorgen!“.
Fein, in dem Fall ist es allein durch den Partner dann schon ~164.000€. Also über 14.000€ Brutto. Ohne Kinder.
Damit sind wir dann garantiert im Bereich von <5% der Haushalte.
Ja, das kommt vermutlich hin.
Nicht zu vergessen, dass das zu verteuernde Einkommen aufgrund von Steuer-/ und ggf. Kinderfreibeträgen und Abschreibungen erheblich unter dem Bruttoeinkopmmen liegt und somit mindestens noch einmal ein ca. 15% höheres Brutto notwendig ist um auf 86.000,- € zu verteuerndes Einkommen zu kommen.
Die Chuzpe dieser Frau ist einfach unfassbar:
„Wir haben weggesehen“ (als die UNHCR sagte, dass sie die Flüchtlinge nicht mehr versorgen können), und deshalb mussten wir mit den Flüchtlinge „humanitär umgehen“ und sie aufnehmen. Weggeschaut und weggehört, Menschen gezwungen, sich auf einen langen und gefährlichen Weg zu machen – und dafür lässt sie sich noch feiern. Rücktritt wäre die einzige Antwort dafür.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163282935/Die-Wahrheit-ist-wir-haben-weggeschaut.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter
Aus einem anderen Artikel der WELT:
Da drängte sich zunächst natürlich die Frage auf: Gibt es auch für die Bundeskanzlerin diese Grenze? Ist Haltung eine politische Währung, die sich lohnt? Wann würde sie zurücktreten?
„Das ist eine spannende Frage“, sagte Merkel. Ihre Antwort: „Wenn ich zu der Überzeugung gelange, dass es zu einer persönlichen dauerhaften Deformation kommt.“ Ein Politiker müsse sich ständig die Frage stellen: „Wie weit kannst du bei einem Kompromiss gehen?“ Definieren wollte sie ihren kompromissfesten Kern aber nicht: „Belassen wir es bei dem Befund, dass ich bislang nicht zurückgetreten bin.“
Ich lach mich wech….diese Frau ist die personifizierte „persönliche dauerhafte Deformation“.
Und nun hat sie unser Land, Europa und Teile der Welt deformiert.
Link:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163236366/Wuerde-Angela-Merkel-zuruecktreten-Nur-in-einem-Fall.html
„Und nun hat sie unser Land, Europa und Teile der Welt deformiert.“
…aber das ist ja kein Grund zum Rücktritt für diese Person.
Unfaßbar!

Erst die Terroristen in Berlin/Wilmersdorf anleiten, dann die UNHCR Hilfsgelder halbieren und Syrien mit Sanktionen überschütten, die Menschen in den Lagern mit Twitter Bots bombardieren und dann Wir haben weggesehen jammern.
Das Schild gehört an den Eingang zum Kanzleramt!
Zakharva erwischt US-Medien bei zumindest unsauberer Arbeit. Die Meldung über den Anschlag wird mit Bildern von „Prtesten“ a, 26.03. ins Netz gestellt. Nach Anruf vom russischen Aussenministeriummittlerweile korrigiert. Hier das Original.
100 min 😊 NEU 4.4. 😊 Dr Daniele Ganser in Köln bei Prof Dr Max Otte 😲😜 Nur Syrien das Thema
Hinter den Kulissen – Was in Syrien wirklich passiert ( Vortrag bei Privatinvestor)
ich leg mich jetzt noch mal ein paar Stündchen hin, viel Spass 😜
Hier (wie üblich) versuchen wir die wichtgen und vor allem belegte Infos zusammenzutragen, bevor die Porpagandapresse ihr dreckiges Handwerk anwendet.
Dies ist NICHT der Terrosist. Der Mann hat sich bei der Polizei gemeldet und ist auf dem Bild auf einer Polizeistation abgelichtet. Der Mann wurde ursprünglich verdächtigt.
Dieser Mann hingegen wird verdächtigt eine 2.Bombe gelegt zu haben, die von der Polizei gefunden und entschärft wurde.
DANKE – jau da biste im Arsch gekniffen.. aber vielleicht jetzt mal Bart weg :D
Die Attentäter kamen sicher aus dem Süden, da tummeln sich westliche Geheimdienste
Nemzow Mörder war ja genauso.. im Süden betreut
Der sieht eher nach Soros Student als nach „Süden“ aus.
So scheinheilig wie der Westen gestern kondoliert hat, tippe ich darauf, dass die genau wussten was kommen wird. Naja, bis auf den Fakt dass der zweite Satz nicht hochgegangen ist.
Wenn Staatsmänner miteinander kommunizieren, reicht ein Blick auf die angegebenen Opferzahlen: 11 Tote, 45 Verletzte. Klingelt da was? Falls nein: Macht nichts, kommt noch mehr davon.
Macht 56 Opfer.
Nach 10 toten und 50 verletzten, später 9 Tote und mehr als 20 Verletzte.
Hat man nun wohl die „richtige“ Zahl gefunden.
Möglich. Was hast du noch?
23-jähriger Kirgise
würde auch „passen“
Datum gibt nicht viel her:
3+4+20+17 = 44 (naja)
3+4+2+8 = 17 (oder 8, naja)
Nachtrag:
Jetziger Stand 14 Tote, 49 Verletzte
14 = 2×7
49 = 7×7
zusammen 63
zur sieben würde nun auch der 03.04. „passen“
Wäre eine Überlegung wert:
Haben die scheinheiligen Wertebewahrer vor oder nach Entschärfung der 2. Bombe kondoliert?
Sie waren sehr sehr schnell. Zumindestens waren zu diesem Zeitpunkt die Gerüchte einer zweiten Explosion noch im Umlauf.
Und auch unsere Schlapphüte haben sich schnell geäußert (innerhalb der 1. Stunde!) und „vermutet“ bzw. es für wahrscheinlich befunden, dass es sich um einen Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund handeln könnte (wohlgemerkt alles im nicht greifbaren Konjunktiv). Zu diesem Zeitpunkt sagte Putin, es würde in alle Richtungen ermittelt.
Schon interessant, wenn der BND mehr „weiß“ (bzw. zu wissen vorgibt) als die betroffenen selber….
…und wenn man 1+1 zusammenzählt, dann weiß man auch warum das Brandenburger Tor nicht in russischen Farben erstrahlt. Das hat nciht soviel mit Partnerstadt und „Russen mögen wir nicht so doll“ zu tun, wie mit Täter(ge-)wissen….
Russland weiß mit Sicherheit ganz genau – wer ihnen dieses Ei in die U-Bahn gelegt hat.
IN ALLER DEUTLICHKEIT!
Das ist ein koordinierter Angriff auf Russlands Stabilität. Nawalnyhat auch das Blut der Opfer in St.Petersburg an den Händen, denn er dienst dem selben Herren, der das alles inszeniert. „Proteste“, Anschläge, Propaganda – alles Glieder einer Kette, zu der Clintons, Cheney, IS, die Saudis und noch viele mehrgehören. Deren Name ist – Globalisten. Sie wollen die Welt regieren und dabei Regierungen stürzen und Menschen töten, Chaos verbreiten.
JEDER, der White Helmets oder „unschuldige“ Nawalnys dieser Welt begrüsst und in Schutz nimmtmacht sich mitschuldig.
Durchaus möglich, wird aber garantiert nicht funktionieren.
Explosion in Petersburg: Warum bekommt Brandenburger Tor keine Farben Russlands
https://de.sputniknews.com/panorama/20170403315162279-petersburg-anschlag-berlin-brandenburger-tor-keine-farben-russlands/
Das lässt sich in einem Satz zusammenfassen , weil auch im liberalsten Deutschen ein kleiner Rassist steckt und mediale Propaganda wirkt !
Ach, fret ecuh schn darüber, dass es keine Feier deswegen gibt am Brandenburger Tor. Das traue ich denen zu.
Teutschlannnd… es marschiert wieder!!
Und da ist nur ein toter Russe ein guter Russe (außer er heißt Navalny u. ist ein nützlicher Idiot d. VSA, zu der Deutschland ja bekanntermaßen auch gehört).
Anders kann ich das nicht mehr interpretieren! Aber vielleicht stellt „Jung und naiv“ die Frage in der BPK. Nur steh ich dann immer vor dem selben Konflikt „Tu ich mir das Goebbels-Sprech des Herrn Seibert an und erlebe live, im 21 Jh., Faschismus neu oder gehe ich mich gleich übergeben…“
Die können Stalingrad nicht verzeihen, und glauben das die ungerecht von Untermenschen besiegt worden. Und hoffen sich noch zu revanchieren.
Lot of Videos of the Moment of Explosion St Petersburg – Different CCTV Cams (2:21)
Wie grundsätzlich alles, was von dir kommt, ist auch dies wieder Fake. Der Anschlag soll zwischen 2 Stationen in einer U-Bahn stattgefunden haben. Tunnel, Tunnel, Tunnel.
Aber schön, wenn man auch nüchtern besoffen ist.
Es gab zwei Anschläge in zwei Stationen „Nach vorläufigen Angaben sind bei Explosionen in zwei U-Bahn-Stationen in St. Petersburg“ https://de.sputniknews.com/panorama/20170403315148988-explosion-u-bahn-sankt-petersburg/
Längst dementiert: https://de.sputniknews.com/panorama/20170403315162173-petersburg-u-bahn-anschlag-zusammenfassung/
Ich glaube kein Wort davon.
Das scheint nicht korrekt zu sein. Eine zweite Bombe wurde gefunden und entschärft. Wird den Ermittlern helfen, weil die Bomben offensichtlich aus gleicher Herstellung stammen.
Andere Baustelle.
Schon Dein Dankeschön gelesen? :)
Die Massenmedien: Fake News, das Lügen durch Weglassen
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/fake-news-das-l%C3%BCgen-durch-weglassen/
Gabs bei der Berichterstattung der Massenmedien zu den Anschlägen in St. Petersburg auch Emotionsmusik wie sonst immer, wenns im freien Westen geknallt hat?
NEU 4.4.2017 😊 89min
😊 Ex-Lufthansa Haisenko zu Germanwings Aktuell PK + MH17 (SU25 / Billy Six) + Trump + 11.Sep 2001
„Jetzt hör mir auf mit dem blöden Zeug!“ – sehr schön. Haisenko ist nicht der einzige, dem der ewige „no plane“-Schwachsinn offensichtlich gehörig auf den Senkel geht. Es gibt Hunderte offener Fragen zu 9/11, aber die nach den Flugzeugen gehört nicht dazu. Leider gibt es viele, die seit inzwischen über 15 Jahren einfach nicht lernfähig sind.
Dieser Mann ist Schachspieler. Das sollte den Einen oder Anderen mal ein wenig zu Denken geben.
Oha. Hier ist der Kommentar falsch platziert. Ganz unten gibt es einen Kommentar von Melenis über Kasparov:Der darf auch nicht fehlen.. ich hielt mal viel von ihm, lange is es her – Und darauf bezog sich der meine.
Die Tatsache, dass der Mann Schachspieler war, soll einem zu denken geben?
Na ich denk da an Bobby Fischer.
Und woran ich auch denke, dass Kasparov über Umsturz und Revolution redet, als hätte ihm nie einer erklärt, dass wenn Menschen tot sind, sie nicht mehr bei der nächsten Partie einfach wieder aufgestellt werden können.
Für Kasparow sind Menschen nur Schachfiguren, die herumgeschubst und zu Fall gebracht werden.
Dann soll er mal aufpassen, dass er nicht als Bauer im Spiel endet. Die haben erfahrungsgemäß immer so hohe Verluste.
Und was genau sollte das einem zu denken geben? Er mag strategisch gut denken und voraus planen können, aber das bewahrt ihn nicht von Korruption und Eigennutz zu Gnaden Washingtons zu sein. Auch wenn er angeblich selbst gegen Korruption kämpft.
Er wurde ja vom Schach-Weltverband FIDE 2015 der Korruption bei der Präsidentenwahl überführt und von der Ethik-Kommission umgehend für mind. 2 Jahre gesperrt. Er hatte große Summe bezahlt, um mit Stimmen zum Präsidenten des Weltverbandes gewählt zu werden. Er wurde aber trotzdem damals nicht gewählt, dadurch flog es dann auf.
Woher er das viele Geld hatte, ist sicher noch eine andere Geschichte. Ich weiss ja nicht, wie viel man so als Schachweltmeister verdient.
Das war nur so ein Gedanke. Ich werde das nicht weiter ausführen, nicht daß ich noch Wem in die Suppe spucke.
Meine Prognose der Koalitionen nach der Bundestagswahl 2017 :-D
Ich lag schon im Mai 2016 mit Trump richtig ;-) Rot-Rot-Grün gibt es nicht!
Warscheinlichkeiten = CDU+GRÜNE+FDP = 50 % / SPD+GRÜNE+FDP = 35 %
// CDU+SPD (Groko) = 15 %
Du lagst schon mit Trump richtig?
Was bist Du nur für ein toller Hecht…
Dieses Eigenlob ist schon arg narzistisch
In diesem Fall ist es aber kein Eigenlob, sondern wohl eher die Betonung auf die eigene Kompetenz. Und ehrlich gesagt, stört mich sowas auch nicht. :-)
Kompetenz? Selten so gelacht!
Und was ist daran so lustig? Klären Sie mich bitte auf. Vielleicht kann ich dann mitlachen. :-)
Wie genau soll das funktionieren? Wenn Groko (also CDU/CSU/SPD) auf 15% kommen, CDU/CSU/FDP/Grüne aber auf 50%, dann müssen Grüne und FDP zuasmmen ja auf mindestens 35% kommen. Zumal SPD/Grüne/FDP auf 35% kommen sollen, also SPD bei 0%?
Teleherzog meint hier eine Prognose zu möglichen Koalitionen, nicht Stimmenverteilung.
Das sollen Wahrscheinlichkeiten sein. Nicht erreichte Prozente.
Allerdings liegt die Groko derzeit bei 99%. Solange der Einzug der FDP nicht sicher ist (und da hoffe ich,dass das so bleibt ) kannste TH’s „Rechenspiele“ getrost in die Tonne treten.
Es wäre ein Skandala und ein Schlag ins Gesicht für alle mittelstädnsichen Arbeitnehmer/Innen, wenn die SPD und CDU/CSU erneut zusammen auf über 40% der Stimmen bei der nächsten Budnestagswahlen kämmen.
Die SPD und CDU/CSU sind für den verheerendsten Sozialabbau seit der Nachkriegszeit in der BRD verantwortlich.
Das Merkel-Regime ist eine Feindin aller Arbeitnehmer in BRD. Sie vertritt nru die Interessen von systemrelevanten Banken, Großkonzernen und NATO->Rüstungsindustrie!
Dank Merkel Deutschland Europameister bei unbezahlten Überstunden:
https://propagandaschau.wordpress.com/2017/04/01/offene-diskussion-132017-eure-medienkritik-ist-gefragt/#comment-115819
So tricksen Arbeitgeber bei Umgehung des Mindestlohns
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/lohndumping-wie-unternehmen-den-mindestlohn-umgehen/11615396.html
http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/wirtschaft/die-15-lohn-tricks-der-arbeitgeber-id9106036.html?nojs=true
http://www.nebenjob.de/ratgeber_nebenjobs/mindestlohn-umgehen-arbeitgeber-tricks.html
https://www.etl-rechtsanwaelte.de/stichworte/arbeitsrecht/strategien-zur-umgehung-des-mindestlohngesetzes
https://www.nettolohn.de/magazin/gehalt/arbeitnehmer-aufgepasst-strategien-um-den-mindestlohn-zu-umgehen.html?PageSpeed=noscript
Die Top 3 der anti-russischen Widerlichkeiten
Am Montag dem 3. April detonierte eine Bombe in St. Petersburg.
Als sei das Ereignis nicht schlimm genug, schafft man es in Deutschland dafür zu sorgen, dass man sich schon fast mehr mit der dem „wie wird berichtet“ als mit dem „was wird berichtet“ beschäftigt.
Eine Menge Aufreger wurden mir serviert.
So zum Beispiel fragte ein Moderator den Journalisten in Russland: hat sich eigentlich noch jemand aus der russischen Regierung ausser Putin geäussert. (Das war NTV oder N 24).
Da schnauzte ich meinen Fernseher an mit den Worten: was wollt ihr denn, die Kanzlerin hat nach Anschlägen und Amoklauf in Deutschland ganze 3 Tage nix von sich gegeben.
Sehr schön war auch die „Netzreporterin“ (ebenfalls auf einem der beiden Sender) die gleich mal berichtete, was so im Netz spekuliert wird. Dass der Anschlag Putin nutzen würde und so. Schön, dass man sich da auf Facebook konzentrierte und nicht mal auf die Idee kam, das für Russland bedeutsamere VK zu Rate zu ziehen.
Unisono erklärte man auch auf allen Kanälen, ja das war der erste Terrorakt in Petersburg, aber in Moskau gab es seit 2011 keine Anschläge mehr. Die Attentate von Wolgograd 2013 haben alle überhaupt nicht erwähnt.
Ja und so ging das den ganzen Tag, mit den vielen kleinen Aufregern.
Aber hier ist sie. Meine persönliche Top 3 der anti-russischen Widerlichkeiten:
Auf Platz 3 Licht oder nicht Licht
Zitat:
„Das Brandenburger Tor allerdings sollte einem Senatssprecher zufolge am Montagabend nicht in den russischen Nationalfarben angestrahlt werden. St. Petersburg sei keine Partnerstadt von Berlin, hieß es zur Begründung. Davon solle nur in Ausnahmefällen abgewichen werden. Nach Anschlägen wie etwa in Paris, Brüssel, London, Istanbul (Partnerstädte von Berlin), Nizza und Jerusalem war das Berliner Wahrzeichen in Solidarität mit den Betroffenen in den Nationalfarben der jeweiligen Länder angestrahlt worden.“
Zitat Ende
(Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/explosion-in-petersburg-105.html)
Petersburg ist keine Partnerstadt von Berlin. Stimmt. Das ist Nizza aber auch nicht und damals hatte man, weil das Brandenburger Tor aus technischen Gründen nicht beleuchtet werden konnte, die Botschaft Frankreichs beleuchtet.
(Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/anschlag-in-nizza-trauer-und-bestuerzung-an-der-franzoesischen-botschaft-24399838)
Und nach dem Massaker in Orlando wurde das Tor in Regenbogenfarben erleuchtet.
Also das Argument mit der Partnerstadt greift bei mir dann irgendwie nicht so ganz.
Also gut. Das zweite Argument, dass nur in Ausnahmefällen davon abgewichen werden soll, dass das Brandenburger Tor nur dann beleuchtet wird, wenn in Partnerstädten Anschläge geschehen, ist interessant.
Beginnen wir mal damit, dass es kaum ein Massstab sein darf, ob Partnerstadt oder nicht. Es geht ja schliesslich um die Solidarität mit den Opfern eines Terrors unter dem die Welt leidet. Und Berlin ist nun mal die Hauptstadt und nicht Kirschgartshausen (da würde ich so ne Argumentation verstehen).
Was sind denn nun Ausnahmefälle? Nun, es war der erste Terrorakt in Petersburg. Ist das nicht Ausnahme genug, oder was? Aber gut. Was noch?
Vielleicht braucht es eine gewisse Mindest-Opferzahl.
Schauen wir mal:
Nach einem Anschlag in Jerusalem (ein LKW raste in eine Gruppe Menschen und es starben 4 Soldaten) wurde das Brandenburger Tor nicht mal in die Stadtflagge Jerusalems getaucht, nein, es prangte gleich die Nationalflagge (nix mit Partnerstadt).
(Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-terror-in-jerusalem-israel-flagge-strahlt-am-brandenburger-tor/19230254.html)
Und in Petersburg starben 11 Menschen.
Nein, an der Anzahl der Opfer liegt es dann wohl auch nicht.
Aber das wissen wir eigentlich schon seit dem Anschlag auf den Jet, bei dem mehr als 200 Russen ihr Leben verloren.
Es wäre schön, wenn man wenigstens den Anstand hätte zu schweigen. Aber so eine bescheuerte, beleidigende und offensichtlich vorgeschobene Ausrede, die schlägt dem Fass den Boden aus.
Russen sind hier nur Opfer zweiter Klasse. Und deshalb gibt es eben keine Beleuchtung. Aber so zu tun als ob und die Leute für dumm zu verkaufen ist ekelerregend.
Platz 2 Wieso lassen die Russen den Mann immer wieder einreisen?
Christoph Wanner nämlich. Der Mann hat sich ja immer wieder dadurch ausgezeichnet, dass er in Russland sitzt und alles tut, um ja kein gutes Haar an den Russen zu lassen.
Aber bei seinem Bericht über den Anschlag, oder besser bei seinen Spekulationen über die Hintergründe des Anschlages, entlockte er mir einen heftigen Aufschrei.
Da sprach er also von Tschetschenien und dass es da immer wieder Anschläge gibt. Und dann nannte er die Tschetschenen, die diese Anschläge begehen – SEPARATISTEN.
Also Leute, die einen Gottesstaat, ein Kalifat ausrufen wollen, die die Scharia einführen wollen, Frauen entrechten, Mädchen beschneiden und dann als 12 jährige Kinder verheiraten wollen, mit Vorliebe an alte Säcke, die also die gleichen Ziele verfolgen und das mit den gleichen Methoden wie der IS, das sind für Wanner: Separatisten.
Sehr schön Christoph Wanner. Ab sind die Mitglieder des IS für mich nur noch eine Gruppe Siedler, die durch den Mittleren Osten irren, auf der Suche nach einer neuen Heimat, unverstanden von der Welt.
Und wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen;
Platz 1 hach was sind die Terroristen niedlich
Geht an: heute-journal.
Welche Formulierung hat man da wohl gefunden, für die Kämpfe der Russen gegen die radikal-islamistischen Terroristen?
Zitat:
„Das ist ganz klar (Anm. dass Russland im Fokus des Terrorismus steht), das merkt man auch, wenn man in dem Land lebt, da gibt es doch eine permanente hohe Warnung vor möglichen Terroranschlägen. Und das hat natürlich etwas damit zu tun, dass sich ja auch die Politik, die Weltpolitik, Russlands verändert hat in den letzten Jahren.
Da gab es in der Vergangenheit die GROSSEN REIBEREIEN und Probleme mit Tschetschenien, da gab es dann auch Widerstandskämpfer, so nennen sie sich selbst, Terroristen sagt natürlich Russland – und das natürlich auch zu Recht bei den Anschlägen, die es da gab….)
Für die, die es nicht glauben mögen:
(Sendung vom 03.04.2017, Wienand Wernicke ab Minute 4.40).
Ja wenigstens gesteht er Russland zu, dass es sich um Terroristen handelt. Ich bin so froh, dass er da nicht vom Kollegen Wanner die „Separatisten“ übernommen hat.
Also lassen wir mal beiseite, dass der Mann von Weltpolitik sagt, um dann erst mal von Tschetschenien zu reden und erst danach auf Syrien zu sprechen kommt.
Betrachten wir nur 2 Vorkommnisse (es gab derer reichlich):
Moskau, Dubrowka-Theater 2002:
850 Menschen werden als Geiseln genommen, 129 Geiseln sterben bei der Befreiung.
Beslan, Mittelschule 1, 2004
1127 Menschen werden als Geiseln genommen, 704 Verletzte, darunter mehr als 200 Kinder, 331 Tote davon knapp die Hälfte Kinder.
UND SO WAS NENNT DER TYP „REIBEREIEN UND PROBLEME“???????
Wie soll ich denn bitte dann ab heute den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt bezeichnen? Unglücklich verlaufenes Carjacking?
Reibereien. Tut mir leid. Aber an der Beschreibung werde ich noch ne sehr lange Weile zu knabbern haben!
Warte mal das MoMa ab.
Da gibt’s dann den Nachschlag für die masochistische Ader.
Der Berliner WowiMüller ist übrigens einer von Martins Trekkerfahrern.
Wirklich ekelhaft.
Dieser Artikel im tageslügel nutzte die „Gelegenheit“ auch gleich mal, um für den nächsten Terroranschlag bei uns den Schuldigen festzumachen: „Wie der Terror provoziert wird“
„Den Terror in der U-Bahn von St. Petersburg und auf dem Hauptbahnhof in Bonn kann man wohl leider zusammen lesen. Ein Kommentar. von Frank Jansen“
Russland provoziert zudem mit seinem militärischen Einsatz an der Seite des Massenmörders Assad noch mehr Zulauf für Dschihadisten. Darunter haben nicht nur die Russen zu leiden, sondern alle „Ungläubigen“.
http://www.tagesspiegel.de/politik/anschlag-in-st-petersburg-wie-der-terror-provoziert-wird/19608996.html
Frank Jansen ist der, der damals die syrischen Giftgasvorräte bombardieren lassen wollte, damit diese nicht in die Hände von Trroristen geraten und gegen uns verwendet würden. Es sollten besser die Syrer als die hochwertigen Deutschen am Giftgas krepieren.
Für die NATO gilt:
Nur ein toter Russe ist ein guter Russe.
Dementsprechend sieht die „Berichterstattung“ in den Massenmedien aus.
Der darf auch nicht fehlen.. ich hielt mal viel von ihm, lange is es her
Was Geld aus Leuten alles machen kann ! Ich denke es ist schlicht nur Geld was den Character verdorben hat.
Und die Propaganda. Putin ist eben das personifizierte Böse – dem muss man alles zutrauen – solche Leute glauben das vielleicht wirklich. Davon gibt es ja hierzulande auch jede Menge.
Kasparov ist ein Verräter der ersten Stunde. Schon unter Gorbatschow hatte er die Seiten zu seinen „Sponsoren“ gewechselt. Dass man mit Arroganz und Überheblichkeit vielleicht im Land seiner allmächtigen Sponsoren gut punkten kann, nicht aber im Land, wo Heimat und Seele den Menschen noch ein Begriff ist (egal wie beschissen die Lage sein mag), das haben seine „Berater“ nie verstanden. Dementsprechend „groß“ ist Kasparovs Einfluss in Russland – als „Gelegenheitskommentator“ ausschließlich in der Westpresse.
Auch etwas, was es im Schach nicht gibt – Farbenwechsel von Figuren…bzw. Figuren, die ihre eigenen Leute schlägt.
Nö, der war schon immer das, was man kernig deutsch ein A.loch nennt.
Solche Wichte wollen sich als „Opposition“ tarnen unsd sind eben nur menschenverachtende True-Nazis der Moderne.
Ist mal selten weit hergeholt. da wäre die Unterstellung, das würde diesen Oppositionellen helfen wohl weit wahrscheinlicher.