Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Schon ein paar Tage alt: die globale, „liberale“ Neocon-Systempresse auf den Punkt gebracht:
Glenn Greenwald: This is one of the sickest things ever to appear on US television. It should be studied in journalism schools. This is TV journalism in US.
Baut mehr Poller!
Wo bleibt die Antwort auf den „Trend“, mit Lkw in Menschenmengen zu rasen? Sie bleibt aus. Dabei muss man es den Terroristen doch nicht einfacher machen, als nötig. Ein Kommentar von Frank Jansen
Ich fasse das nicht, womit der Tageslügel seine Seiten füllt.
Bei der Überschrift dachte ich, das wäre eine Glosse – aber der Text ist von Frank Jansen, der schreibt keine Glossen.
Der wollte ja auch schon mal die syrischen Giftgasfabriken bormbardieren lassen, damit Terroristen das Giftgas nicht in Deutschland einsetzen können.
http://www.tagesspiegel.de/politik/gegen-terror-mit-fahrzeugen-baut-mehr-poller/19655288.html#kommentare
ARD Hart aber Fair , Heute schlagen die Kriegstrommeln im Deutschen Fernsehen ! Reichelt , Helberg und CDU Aussenpolitiker geben den Takt an , keiner echter Kritiker wurde mit eingeladen , nur ein paar Beschwichtiger !
Dok hat es mit der Satire völlig Richtig getroffen !
Unrasiert mit Brustpulli, Wat fürn widerlicher Typ.
Reichelt : „Die wilden Bilder mit den abgelegten Toten entstanden deshalb , weil die Helfer keine Zeit hatten . Diese Bilder sind echt , wir haben sie gecheckt“
Diese sogenannten Helfer hatten viel Zeit für Aufnahmen und Interviews und das Oskarreife Hin und Hertragen von Kindern vor den Kameras !
Find interessant, wie man sowas auf einmal checken kann, aber sonst immer keinerlei Ahnung davon hat, was vor Ort ist.
Und selbst wenn die Bilder echt sind, so sind es eben Bilder. Ohne die Behauptung dahinter kann da alles mögliche passiert sein. Eine Sekunde davor könnten die „Helfer“ die Leute alle selbst umgebracht haben.
Aber Reichelt geht eben seinem widerlichen Geschäft nach, wozu vor allem das Verkaufen gehört.
Diese Bilder sind echt , wir haben sie gecheckt
Die Echtheit der gemachten Bilder zweifelt auch niemand an. Eher werden die da gezeigten Szenen hinterfragt, bzw. eine Inszenierung vermutet.
Reichelt : „Donald Trump hat westliche Werte reetabliert“
Also erstmal aus der Hüfte feuern und dann Fragen stellen ! Das ist gut zu wissen Herr Reichelt.
Der Julian weiß bescheid.
retardibilisiert hat er glaub ich gesagt
Unglaublich , wie US Kriegspropagandist Reichelt hier einen „Erfahrenen Bundeswehr Offizier“ in der Sendung in widerlichster Art zusammenfaltet ! Ich war fassungslos ! Aber ich wusste das hier Reichelt feie Bahn bekommt !
Biographie (Homepage von Ulrich Scholz)
http://www.kamus-quantum.de/zurperson
Nachdem der MainStream gestern bei AnneWill mit halbwegs sachlichen Argumenten ein Fiasko erlitt, dachte ich mir schon, daß heute die ganz große Hetz-Nummer mit Bildern und dem vollen Programm kommt.
Ehrlich gesagt, hatte ich das gestern schon erwartet,
Da ist was dran!🙁
Eine der widerlichsten propagandasendungen ever.
Man meint morgen wird in Syrien einmarschiert
Großartige Runde: zwei Kriegshetzer, ein Transatlantiker von der CDU, ein Transatlantiker von der ARD und ein zumindest etwas unglücklich agierender vernünftiger Typ, den man auch als Spinner ab stempeln kann.
Selten so eine schlimme, kriegsgeile Sendung gesehen!!
Immerhin sind die Leute im Forum ziemlich angekotzt, besonders von Reichelt.
Habe mir diesen Müll angesichs der Gästeliste nicht gegeben. Unterirdisches Niveau und härteste Propaganda waren garantiert, aber Reichelt muss ja echt die Wildsau rausgelassen haben, wenn man sich ein bisschen durch die Kommentare liest.
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/gaestebuch/hartaberfairgaestebuch312.html
http://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/syria-first-1969/
Anna Maria Kellner, Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Friedrich-Ebert-Stiftung
„Verteidigung des internationalen Normen- und Wertesystems
Trump lässt Raketen auf eine syrische Luftwaffenbasis abfeuern – und Europa atmet auf. So viel Zustimmung hat Donald Trump in seiner bisherigen Amtszeit aus Europa noch nie bekommen. Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen war es, nach allem was bisher bekannt ist, ein nahezu „chirurgischer“ Schlag, militärisch wirkungsvoll und ohne zivile Opfer. Zum anderen läutet die Begründung des Weißen Hauses für den Luftschlag – vielleicht – die Rückkehr zum amerikanischen Selbstverständnis als Weltpolizist ein.“
„Die internationale Ordnung und das internationale Normen- und Wertesystem sind reichlich unter Beschuss geraten in den letzten Jahren. Völkerrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen, immer wieder gezeichnete und überschrittene rote Linien unterhöhlen sie fortgesetzt. Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik, dass ausgerechnet Trump nun die roten Linien verteidigt, die einst Obama zog.“
—passend dazu:
0 Leserbriefe
Hinweis
An dieser Stelle konnten Beiträge bisher kommentiert werden.
Wir sind derzeit damit befasst, diese Kommentarfunktion einer bewertenden Analyse und einer Überarbeitung zu unterziehen. Bis zum Abschluss dieser Maßnahme steht die Kommentarfunktion nicht zur Verfügung. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Dessen ungeachtet sind Sie herzlich eingeladen, sich auf unseren Profilseiten in den sozialen Medien weiterhin an der Diskussion zu beteiligen: http://www.facebook.com/ipg.journal und twitter.com/IPGJournal.
Wir freuen uns weiterhin auf spannende Debatten.
Die IPG-Redaktion
—–Von mir aus können die ihren Filterblasenmüll allein kommentieren, da ist eh Hopfen und Malz verloren!
„Surely pure coincidence that killed #Assad regime fighters in #Daraa city carried gas masks with them.“
Der Röpcke…
Man trägt sowas, wenn man vom Gegner mit Gas angegriffen wird.
Gegen Sarin reichen die sowieso net aus.
Per se müsste der Typ ja für Volksverhetzung in den Knast. Andererseits ist sein Geschrei wohl zu erbärmlich dafür.
Jetzt Live auf ARD.
Das ist ja „nur“ Reichelt.
Natürlich ist Reichelt tatsächlich noch schlimmer, weil genauso irre und widerliche, aber nicht so offensichtlich.
Konnte nicht widerstehen :)

Eine neue Nummer in der Anti-Syrien-Propaganda der Neocons: Assads „chemische Waffen“ sind die „Massenvernichtungswaffen“ Saddam Husseins
http://www.weeklystandard.com/are-syrias-chemical-weapons-iraqs-missing-wmd-obamas-director-of-intelligence-thought-so./article/2007610
Was für nee Überleitung zum Backröhrchen , die neue Samanta Power (jetzt heisst sie nur anders) wird wohl demnächst das Backröhrchen hochhalten und Trump zündet 12h später die Atomraketen auf Damaskus ! Man lernt ja sowieso nicht aus Fehlern.
Schon wieder:
http://faktenfinder.tagesschau.de/verschwoerungstheorien-101.html
Diese Sau wird ungefähr im Wochentakt durch die „Qualitätsmedien“ getrieben. Je höher der Takt, umso verzweifelter sind sie offenbar.
Die Kommentare bestätigen diese Vermutung – die ARD kriegt es gerade richtig um die Ohren, gestern ließ „Anne Will“ offenbar ein Fass überlaufen, die Nachwirkungen sind immer noch zu spüren. Ein grottendämlichen Artikel – wie lange dauert es, bis die Juden ins Spiel kommen, wie lange, bis erfolgreiche Portale wie KenFM aufs Korn genommen werden, das ist das einzig Spannende bei diesen sich immer wieder bis ins Detail gleichenden „Analysen“, und sowas läuft bei der ARD als „Faktenfinder“ – eieieieieiei. Die Kommentare der Leser zeigen, dass immer mehr Leute nicht einfach reflexhaft reagieren, sondern inzwischen genau durchschauen, was hier läuft. Man nehme ein paar wirklich spinnerte Theorien, stelle sie als typisch dar und vermische alles andere, sei es noch so plausibel, damit. Dabei haben wir ganz aktuell schon wieder eine amtliche und massenmediale Verschwörungstheorie – Assad mit Putin und Giftgas gegen Kinder -, und bei der ARD weiß man das natürlich. Aber nicht die unbewiesenen und unhaltbaren Behauptungen sind das Problem, sondern die Leute, die sich Gedanken machen, was denn tatsächlich passiert sein mag und wer wirklich dahinter stecken könnte. Die ARD aber bleibt bei der „einfachen Antwort, bei der „eigenen Logik“, und sie macht auch Geld damit, denn für diese Art Berichterstattung lässt sie uns auch noch bezahlen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163570954/Junge-Fluechtlinge-sehen-sich-zur-Prostitution-gezwungen.html
„Junge Flüchtlinge sehen sich zur Prostitution gezwungen“
Hilfsorganisationen berichten von einer regelrechten Szene im Berliner Tiergarten: In dem Park gehen demnach immer mehr Flüchtlinge anschaffen. Viele von ihnen seien noch minderjährig.
Volker Beck wird es freuen, ansonsten zeigt es, wie verfehlt die achso humane Flüchtlingspolitik ist.
Was glauben diese Bessermenschen eigentlich, was aus Minderjährigen wird, die so erwachsen werden?
http://volksgruppen.orf.at/diversitaet/stories/2835363/
Die Keller der Duxtrous dieser Welt sind gut gefüllt.
Kam sogar im Berliner Radio-Programm. Warte mal ab, wenn erst die Ukrainer visafrei hier einrücken.
Als Ex-RT Deutsch Moderator bei BILD beworben :-D Echt wahr und gute Story
aus dem 19. Stockwerk der Axel-Springer Zentrale
Seit Wann arbeitet er denn nichtmehr bei RT Deutsch ? Ich glaube nicht , das sie ihm wegen den Coup rauswerfen ?
lol. siggi gabriel wird gerade in lucca von phoenix interviewt und hinter ihm im bild steht eine antike statue die einen facepalm macht. schönes bild :D
gnhihi
Sehr schön! Haben die sich einen Spaß mit dem Siggi erlaubt :D
na ich glaube den scherze haben sich eher die italienischen gastgeber erlaubt ;)
aber freut mich, hier etwas zur erheiterung beitragen zu können
erinnert mich ein wenig an die sopranos-folge in neapel
„And you thought the Germans were classless pieces of shit.“ – Random Italian guy
aber sieht auch gar nicht mal so gut aus, der siggi. ich mach mir sorgen!
Große Klasse!!!
Sarin kann halt unter Opfern und Helfern unterscheiden….. ;-)
Was deutsche Zuschauer und Leser nicht erfahren werden über Dr Shajul Islam
https://www.thesun.co.uk/news/3288343/british-doctor-dr-shajul-islam-hailed-a-hero-for-helping-those-suffering-in-syria-gas-attack-has-previously-stood-trial-on-terror-offences/
Dieser Terrorist erklärt als Kronzeuge im ZDF
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-4-april-2017-102.html
ab 1:37 den deutschen Bürger den Giftgasangriff mit Sarin!
Auf Schutzhandschuhe verzichtet aber dieser Arzt bei Sarin!!!!!
Glückwunsch an das ZDF!
Das ist ja wirklich abenteuerlich! Mal fix an der Hand eines „Gasopfers“ schnüffeln, um dann in die Kamera zu schlußfolgern „Das ist kein Chlor, das ist Sarin“….
Was für „Experten“!
Das ist doch ganz einfach – Chlor stinkt, Sarin ist geruchlos
Ergo – er hat nichts gerochen, es MUSS also Sarin gewesen sein!
ganz einfach logische Konsistenz ;-)
Noch schlimmer!
Schaut mal auf den Twitter-Account von dr shajul Islam:
https://twitter.com/drshajulislam?lang=de
Er bestellt seit dem 25.3.2017 ununterbrochen Schutzkleidung und Gasmasken gegen Sarin
Erhielt am 1. 4 Gasmasken
Er benutzt diese aber im Video nicht!
Weil er weiss es ist kein Sarin
ZDF ist aber wie immer ahnungslos!!!!????
Am 25. 3 hat Dr. Shajul Islam ein Sarinopfer ohne jegliche Schutzbekleidung behandelt! Achtung als Arzt! Ohne Kenntnisse????
Das ist der Kronzeuge im ZDF und der westlichen Welt für Sarinagriffe der syrischen Luftwaffe!
@Helge
Ich hab grade einen fahren lassen…
Gott sei Dank! Es stinkt!!!
KEIN Sarin!
Das „Sharia Gesundheitsministerium“ , wer hat denen wohl die Westen gespendet !? Während man dort eine Show abzieht rennen die Nusra Kämpfer im Hintergrund mit Gewehren rum und Mediapropagandisten machen Aufnahmen dieser Peepshow , natürlich völlig ungeschützt während dort im Loch das ABC Schild steht !
Lüders versteht unsere Welt und unsere Werte nicht
Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen, wenn diese auf Fakten beruht!
Auch unser Siggi wird zum Problem für die freie Welt
Auch Phönix lässt Lüders lügen!
Lügen unter Freunden geht gar nicht!
Von Nazi-Röpcke als Lügner bezeichnet zu werden, ist ja sowas wie ein Ritterschlag. :-)
Röpke schreibt ja Artikel für Orientnews.
Betriben wird das von einem oppositionellen Auslandssyrer.
Sein Kollege dort ist dieser hier: https://twitter.com/feraskaram01
Also mit unabhängigem Journalismus hat das nichts mehr zu tun, Röpke ist ein Aktivist.
Das ist extrem interessant, der hat die Filmaufnahmen vom Giftgasangriff vorher angekündigt!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier die Ankündigung, leider auf arabisch!
Siehe dazu
https://flutterbareer.wordpress.com/2017/04/
Bei mir macht sich Verwirrung breit
Da hat man sich kürzlich noch darüber aufgeregt, wie in Ungarn Flüchtlinge behandelt werden (Lager).
Eben lese ich auf Euronews: die UN fordert die EU auf, Flüchtlinge nach Ungarn zurück zu schicken, bis Ungarn die Regeln der EU bezüglich Flüchtlinge umsetzt.
Das ist nun doppelt verwirrend:
Also Priorität ist nun Ungarn zu erziehen. Nicht das Wohl der Menschen?
Und: wie zum Henker soll das praktisch aussehen?
Wollen sie die Leute mit Fallschirmen über Ungarn abwerfen oder was?
Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass Ungarn Illegale einreisen lässt, oder?
Interessante Idee. Vielleicht wird ja Ungarn dann sanktioniert, wenn sie nicht mitspielen. Das würde sicher viel Zustimmung dann für die EU weiter bringen. Dass sich Ungarn an geltendes EU Recht hält spielt da wohl auch keine Rolle.
Geltendes €U-Recht… Den muss ich mir merken ;)
Heise-Telepolis versucht den Niveaulimbo in AfD-Bashing!
https://www.heise.de/tp/features/Wie-man-der-AfD-nicht-hilft-3679038.html
Daily Mail: 0 – Slingshot Channel: 1 (Jörg gewinnt!)
Sadiqu Al-Mousllie (Mitglied im oppositionellen Syrischen Nationalrat) und Karl-Georg Wellmann (CDU-Außenpolitiker) verbreiteten heute in der DLF Sendung ‚Kontrovers‘ zum Thema ‚Eskaliert der Krieg in Syrien?‘ die übliche NATO- und ‚moderate‘ Rebellenpropaganda. Bekamen aber zumindest von Lüders und Todenhöfer sowie einigen Hörern kräftigen Gegenwind. :)
[audio src="http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2017/04/10/kontrovers_droht_eine_eskalation_des_syrien_krieges_dlf_20170410_1010_ce748072.mp3" /]
[audio src="http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2017/04/10/kontrovers_droht_eine_eskalation_des_syrien_krieges_dlf_20170410_1010_ce748072.mp3" /]
Ein klickbarer Direkt Link sollte gehen
Doch nicht , bitte löschen !
du musst den Link PUR einfügen, am Anfang einer Zeile
ohne audio src= blah blah :D
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2017/04/10/kontrovers_droht_eine_eskalation_des_syrien_krieges_dlf_20170410_1010_ce748072.mp3„
Ne, das funktioniert leider nicht. Bei dir hat es nur geklappt, weil du versehentlich ein Gänsefüßchen am Ende drangehängt hast. :D
Neue Propaganda über die EU-Wirtschaftsdaten.
Angeblich blüht die EU wirtschaftlich wieder auf:
Eurozone Arbeitslosenquote auf tiefstem Stand seit 7 Jahren
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/euro-zone-arbeitslosenquote-auf-tiefstem-stand-seit-mai-2009/19326668.html
http://www.wiwo.de/politik/europa/eurozone-arbeitslosenquote-auf-tiefstem-stand-seit-7-jahren/14919264.html
Zu welchem Preis?
Genau das wird verschwiegen:
Bundesregeierung verschweigt wie 58-65 Jährige in der Arbeitslosenstatistik nicht erfasst werden
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/arbeitslosigkeit-statistik-brigitte-pothmer-gruene-arbeitsuchende
Deutschland und die miesen Tricks zur Verschleierung der echten Arbeitslosenzahlen.
http://www.focus.de/finanzen/angeblich-nur-2-6-millionen-ohne-job-so-viele-arbeitslose-gibt-es-wirklich-in-deutschland_id_5587877.html
http://finanzmarktwelt.de/arbeitslosenquote-juli-der-skandal-mit-den-58-65jaehrigen-ist-das-schlimmste-15931/
Skandal: Wie die jungen Arbeitslosen in der Statistik verschleiert werden.
Deutschland hat eigentlich 370.000 mehr junge Arbeitslose als die offizielle Statistiken angeben
https://www.welt.de/wirtschaft/article130027269/Die-Statistik-verbirgt-370-000-junge-Arbeitslose.html
EU:
123 Millionen Menschen in Armut: Das Ende der Zivilisation in Europa
http://pravdatvcom.wordpress.com/2014/06/06/123-millionen-menschen-in-armut-das-ende-der-zivilisation-in-europa/
Griechenland wird dank Merkel und IWF Europas billigst Puff.
DIe Arbeitslosenzahlen müssen schließlich irgendwie gesenkt werden
https://www.contra-magazin.com/2015/12/eu-verarmungspolitik-griechenland-wird-europas-billigst-puff/
Was die Einheitspartei Deutschlands (CDU/CSU/SPD) noch verschweigt
Die Mittelschicht in Deutschland schrumpft dramatisch und verarmt
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/wohlstand-deutschland-mittelschicht-abstieg-sozialsystem-loehne
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html
Merkels Euroland bricht zusammen. Das Projekt Euroland ist gescheitert.
Nur eine Diktatur könnte die EU noch zusammenhalten.
Deshalb versuchen derzeit alle EU-Staaten Bürgerrechte zu beschneiden, Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht abzuschaffen.
Internet zensieren. Diskussionen in Sozialen Netzwerke NATO-EU Linie bringen und simulieren.
Umfrageergebnisse zu fälschen und Klickzahlen bei Umftagen durch Brüsseler-Bots zu manipulieren.
Darknets sollen bald auch verboten werden.
Das ist die antidemokratische EU des 21 Jahrhunderts. Merkels Gestapo Regime kann stolz auf ihr Werk sein.
Nicht Propaganda, aber eine interessante Meldung
K. T. McFarland (Stellvertreterin von Michael Flynn im Nationalen Sicherheitsrat) soll auf den Botschafterposten in Singapur abgeschoben werden.
https://www.usatoday.com/story/news/politics/onpolitics/2017/04/09/report-kt-mcfarland-leave-white-house-amid-nsc-shakeup/100257332/
Nach dem Abschuß von Michael Flynn und der Degradierung von Steven Bannon sieht dies so aus, als würde im Nationalen Sicherheitsrat eine Säuberungsaktion gegen Gegner der „Regimewechsel“-Politik laufen.
ARD „faktenfinder“ oder eher Faktenerfinder zum Thema „Verschwörungstheorien“.
Es hat sich eine regelrechte Verschwörungsindustrie etabliert, die sich auf die Verbreitung derartiger Gerüchte spezialisiert hat – vom rechts-esoterischen „Kopp Verlag“ über „Compact“ bis hin zur Videoplattform „KenFM“.
http://faktenfinder.tagesschau.de/verschwoerungstheorien-101.html
Verschwörungsindustrie = alle die sich trauen, das vorherrschende
AmmenmärchenNarrativ in Frage zu stellen.Lustigste ist immer, dass so getan wird, als wären Verschwörungn etwas seltenes, quasi nicht existierendes.
Verschwörungen = zwischen mehreren Personen geteilte Lügen sind etwas völlig alltägliches und finden sich schon bei Kindern.
Verschwörungen beginnen real beim Zusammentreffen von mind. 3 Personen….sobald eine mal kurz rausgeht.
Es ist also normales Sozialverhalten – sich zu verschwören
Nur in Politik, Finanz und Militär, bei den Eliten der Eliten – da findet sowas selbstverständlich nie und nimmer nicht statt.
Statt von der „US Regierung“ reden die immer noch von der „Trump Regierung“, z.B. Daniel Pontzen im ZDF Morgenmagazin.
George Friedman im Cicero.
http://cicero.de/weltbuehne/usluftschlag-in-syrien-trump-und-die-unmoeglichkeit-der-untaetigkeit
Die Kommentare sprechen Bände, wobei viele Friedman gar nicht zu kennen scheinen, sonst würden sie noch schärfer formulieren.
Verschwörungstheorie ;)
Da man Lüders bei AnneWill nicht beikommen konnte, wird jetzt halt im „Fakten“finder nachgetreten
http://faktenfinder.tagesschau.de/giftgas-false-flag-101.html
Um die Giftgas-Angriffe in Syrien tobt ein Kampf der Interpretationen. So behauptet beispielsweise der Autor Michael Lüders, ein Giftgaseinsatz im Jahr 2013 sei wohl unter „falscher Flagge“ verübt worden. Was spricht für diese Behauptung?
Interessanter Fakt aus dem Artikel:
DIe ARD stützt sich auf „Ermittlungen“ von Bellingcat, die Lüders Quelle wiederlegen sollen:
Die Hersh-Artikel stießen allerdings auf reichlich Skepsis. Im „Guardian“ analysierte der britische Investigativjournalist und Blogger Eliot Higgins die Hersh-Texte und kam zu dem Schluss, es sei eindeutig, dass die Türkei nicht in den Giftgas-Angriff von 2013 verwickelt war, so wie es Hersh behauptet hatte. Higgins berief sich dabei unter anderem auf UN-Erkenntnisse zu dem Angriff sowie auf eine Untersuchung der „Organisation for the Prevention of Chemical Weapons“ (OPCW) – welche die Einhaltung und Umsetzung der Chemiewaffenkonvention der Vereinten Nationen überwacht.
Neben Fragen zur verwendeten Munition sei vor allem unklar, wie Rebellengruppen überhaupt Sarin in großen Mengen hätten bekommen oder herstellen können. Von Lagerung und Transport ganz zu schweigen. Es sei höchst unwahrscheinlich, dass die Rebellen überhaupt einen solchen Angriff durchführen könnten – selbst wenn sie es wirklich wollten. Es sei deutlich plausibler, dass das syrische Regime den Angriff durchgeführt habe.
Meinte mich zu erinnern dass es sehr wohl nachgewiesen ist, das die „Rebellen“ Giftgas eingesetzt haben. Aber das ist wahrscheinlich nur eine „Wissenslücke“ der beiden Reporter…
Es gab ja nicht nur die investigativen Artikel zu dem Ghouta Vorfall , es gab eine Reihe Indizien und Beweise das Giftgas Anschlag eine Falseflag war ! Man erinnert sich an die Videos , wo die Toten wieder Schußwunden hatten und Opfer in Luftdichten Räumen zu Tode kamen usw.
„und Beweise das
Giftgas Anschlag eine Falseflag war !
Man erinnert sich an die Videos , wo
die Toten wieder Schußwunden hatten
und Opfer in Luftdichten Räumen zu
Tode kamen usw.“
Das wären eher Hinweise auf einen Fake.
False-flag ist, wenn es tatsächlich stattgefunden hat, aber von anderen Tätern begangen wurde, als diejenigen, die man beabsichtigt als Schuldige hinzustellen.
Richtig, wobei der Fake-Angriff ja ebenfalls als „false Flag“ dient, nämlich jemandem was unterzuschieben was dieser nicht nur nicht gemacht hat, sondern was so gar nicht passiert ist.
„In weiten Teilen stützt sich Lüders auf mehrere Jahre alte Artikel des US-Journalisten Hersh, die wiederum äußerst umstritten sind.“
Zum Zeitpunkt der Vorkommnisse in Ghouta waren Hershs Publikationen zum Thema aktuell. Und Lüders hat sich auch darauf bezogen und Parallelen zu den aktuellen Ereignissen gezogen.
Finde das jetzt nicht :(
Da waren doch 1 oder 2 türkische Abgeordnete, die Unterlagen öffentlich gemacht haben, daß der türkische Geheimdienst (MIT) die Terroristen mit Komponenten für Giftgas und Waffen versorgt hat.
Das ging damals alles im Putsch- und Aleppogetöse unter :(
http://blauerbote.com/2017/03/28/giftgas-in-syrien-2/
das hier?
Ja. Diesen Fakt meinte ich.
Danke!
@Lulu
*Two deputies from the main opposition Republican People’s Party (CHP) have claimed that the government is against investigating Turkey’s role in sending toxic sarin gas which was used in an attack on civilians in Syria in 2013 and in which over 1,300 Syrians were killed.
CHP deputies Eren Erdem and Ali Şeker held a press conference in İstanbul on Wednesday in which they claimed the investigation into allegations regarding Turkey’s involvement in the procurement of sarin gas which was used in the chemical attack on a civil population and delivered to the terrorist Islamic State in Iraq and the Levant (ISIL) to enable the attack was derailed.
Erdem also noted that the prosecutor’s office conducted detailed technical surveillance and found that an al-Qaeda militant, Hayyam Kasap, acquired sarin, adding: „Wiretapped phone conversations reveal the process of procuring the gas at specific addresses as well as the process of procuring the rockets that would fire the capsules containing the toxic gas. However, despite such solid evidence there has been no arrest in the case. Thirteen individuals were arrested during the first stage of the investigation but were later released, refuting government claims that it is fighting terrorism,“ Erdem noted.*
Der Link zu diesem Zitat ist schon seit längerem tot(über todayszaman.com). Es sollte jedoch genügen, über das Zitat bei Google fündig zu werden und dahingehend weiter recherchieren zu können. Denn dieses Ergebnis wurde damals weltweit aufgegriffen und thematisiert, außer nat. bei den dt. Pressemedien, die das vermutlich überhört oder nicht wahrgenommen haben. Unsere dt. Pressemedien scheinen aber sowieso hinsichtlich Propaganda, Hetze, Einheitsbrei und Fake-News nun weltweit mit Abstand Spitzenreiter zu sein, vermutlich sogar noch vor Nordkorea und China sowieso.
Das Perfideste ist, dass die Herabwürdigung von Lüders durch Will nochmal unterstützt wird:
Dementsprechend musste sich Lüders bei „Anne Will“ kritische Fragen zu seiner Arbeit gefallen lassen. So betonte die Moderatorin, Lüders sei nicht einfach ein unabhängiger Nahost-Experte, sondern habe als Unternehmensberater in der Region auch eigene Interessen.
Was soll das? Reagiert man hier auf Zuschauerkritik, ist mal wieder unbelehrbar und unfehlbar? Inwiefern ist der Hinweis auf seine Tätigkeit eine „kritische Frage zu seiner Arbeit“? Was hat das mit seinen Aussagen zu tun? Will konnte diese nicht widerlegen, der „Faktenfinder“ kann es trotz größter Bemühungen auch nicht, weshalb es dann sogar heißt:
Doch auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen konnte bei „Anne Will“ nicht überzeugen: Ihre Aussage, in dem UN-Bericht werde eindeutig die Schuldfrage geklärt, ist nicht zutreffend.
Ach… Das ist am Ende des Tages aber doch der entscheidende Punkt. Die Schuldfrage ist nicht geklärt! Ergo ist die gesamte Berichterstattung in einer extremen Schieflage. Würde die ARD ihrem Programmauftrag nachkommen, müsste sie bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, dass die Aktionen der USA nicht auf Beweisen beruhen, dass Bilder mit Kindern zwar emotional, aber nicht sachbezogen sind, dass ein völkerrechtswidriger Angriff keinesfalls so begründet oder gar akzeptiert werden kann, wie die ARD das von Anfang an getan hat. Ein heuchlerisches „ja, Bomben sind blöd, das letzte Mittel, aber manchmal müssen sie halt sein“ geht nicht, ist unter diesen selber bestätigten Voraussetzungen (Schuldfrage eben nicht geklärt) ein schwerwiegender Fehler, wenn nicht ein Verbrechen.
Tipp an die Lügner = Am Besten gar nicht mehr einladen
die sind bald eh unter sich bei ARD + ZDF
TV in 4 Jahren TOT
Ihre Zuschauer auch
im Netz sind sie nur ein kleines Rädchen von vielen
😂 Neues Nawalny Portrait 😂
Ein Bekannter von mir liest private Blogs von russischen Militärs etc, in denen Tacheles geredet wird. Er meinte, dort herrscht ganz klar die Meinung vor: „Nawalny wurde nur deshalb noch nicht als Verräter erschossen, weil Putin seine schützende Hand über ihn hält“.
Lustig auch der Versuch der MSM, ihn als „durch Putin verhinderten“ Präsidentschaftskandidat und „Oppositionsführer“ zu verkaufen. Das erinnert an die Methode vor dem Irakkrieg 2003, irgendwelche Witzfiguren quasi bereits als irakische „Exilregierung“ zu verkaufen. Die erzählten den Diensten, Politikern, Journos etc vorher auch, dass sich das Volk bestimmt dem Aufstand gegen Saddam anschließen würde etc. Nachher entpuppten sie sich als komplette Luftnummern oder Betrüger oder beides.
„Nawalny wurde nur deshalb noch nicht als Verräter erschossen, weil Putin seine schützende Hand über ihn hält“
Verständlich, denn Putins© „nützlicher Idiot“© Nawalny 😍 eignet sich gut, um die Heuchelei der „westl. Wertegemeinschaft“© bloßzustellen.
Das sicher auch. Der Hauptgrund dürfte aber wahrscheinlich eher sein, dass ein produzierter Monsterskandal a la „Nemzow-Ermordung im Quadrat“ verhindert werden soll. Die Erschießung Nawalnys wäre doch ein Festschmaus für unsere gesammelte Heuchelbande, nicht auszudenken. Möge er also ein langes Leben haben ;-)
DAS glaube ich weitaus eher als umgekehrt, dass Putin sowas gerade eben verhindert.
Der Mann kennt das Spiel durch und durch – und spielt es nicht, sondern nutzt sein wissen, um diese Tricks ins leere laufen zu lassen. Das hindert zwar ‚uns‘ nicht daran, damit weiterzumachen, aber es läuft eben ins Leere.
Ich kann halt noch so sehr darauf pochen, dass ich jetzt ein Hotel auf der Schlossallee habe, das hilft mir nichts, wenn der andere gar kein Monopoly spielt.
Lüders ist heute früh aufgestanden oder war gar nicht schlafen? :D
oder AnneWill war Aufzeichnung
Phoenix Runde (22:15) wird ca 18-19 Uhr aufgezeichnet
habe einmal die Armbanduhr des Moderators lesen können
Deswegen wird so akribisch auf Aufzeichnungsgeräte durchsucht, damit man die Sendung noch schneiden kann, falls was „schief läuft“.
Der Lügel folgt BILD mit dem „schlimmsten Vater der Menschheit“
http://www.tagesspiegel.de/politik/assad-clan-wie-eine-familie-syrien-ins-chaos-stuerzte/19633332.html
unfassbar welch bodenloses Niveau tagtäglich unterboten wird.
Und dafür will der Tageslügel auch noch 45 Cent :-)
Die ARD gab gestern abend den Startschuß mit der „Dokumentation“ über Assads Frau. Der Tageslügel und der Lügel ziehen heute nach. Nein, hier gibt es keine Absprachen. Niemals nicht.
Ein Leser verweist auf diesen interessanten Text: „Baschar al-Assad: Vom freundlichen Augenarzt zum „Schlächter von Damaskus“ in nur zwei Monaten“
https://syriensgeschichteundgegenwart.com/2015/08/03/baschar-al-assad-vom-freundlichen-augenarzt-zum-schlaechter-von-damaskus-in-nur-zwei-monaten/
Dieser Text ist ein Hammer. Unbedingt lesen!
Und es gibt dort auch noch einen wichtigen ergänzenden Kommentar:
„Hallo Janine,
großartiger Artikel, der mir in einem entscheidenden Punkt vielleicht eine Schwäche aufzeigt: Du bist dir nicht sicher, warum zu Beginn in Daraa auf die Demonstranten geschossen wurde.
Kennst du diese Quelle?
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/143026
Demnach waren es schon am Freitag den 18.3.2011 bewaffnete Demonstranten in Daraa. Ich halte es selbst bei verrohten Provinzpolizisten für unwahrscheinlich, dass die auf friedliche und unbewaffnete Demonstranten schießen würden. Es ist denkbar, aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass bereits zu diesem Zeitpunkt militante Provokateure mitgemischt haben, die den Brand in Gang setzen wollten.
Die deutschen Medien sich nicht einfach qualitativ schlecht, sie verbreiten gezielte Propaganda. Die haben den Konflikt von Anfang an befeuert und sich auf die Seite militanter Aufständischer geschlagen – was wir auch in der Ukraine gesehen haben. Würde im Westen jemand mit einer Waffe auf einer Demo auftauchen und von der Polizei erschossen werden, würde er sofort und nachhaltig als Irrer oder Terrorist gebrandmarkt. Passiert das Gleiche auf dem Maidan oder in Syrien, wird er als Freiheitskämpfer verbrämt. Das ist lupenreine Propaganda und die westlichen Medien sind in dieser Hinsicht eine Massenvernichtungswaffe.
Man hätte die Eskalation zu jedem Zeitpunkt in 2011 oder 2012 stoppen können, wenn der Westen die Militanten nicht politisch, medial, finanziell und mit Waffen unterstützt hätte. Es war aber von Beginn an das Ziel, Syrien zu zerstören, um die Achse nach Teheran, die Hisbollah und auch den russischen Einfluss zurückzudrängen.
Das war und ist vorsätzlicher Massenmord.
Grüße!
DOK“
Demnach waren es schon am Freitag den 18.3.2011 bewaffnete Demonstranten in Daraa. Ich halte es selbst bei verrohten Provinzpolizisten für unwahrscheinlich, dass die auf friedliche und unbewaffnete Demonstranten schießen würden. Es ist denkbar, aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass bereits zu diesem Zeitpunkt militante Provokateure mitgemischt haben, die den Brand in Gang setzen wollten.
Diesbezüglich hat mich ein sehr junger Syrier mal kürzlich aufgeklärt. Er meinte erstmal ganz unmißverständlich zu den jungen Graffitikünstlern, daß das schon allein wegen der da gewählten Motive widersprüchlich und totaler Müll sei. Er gibt auch hinsichtlich der Provokationen durch gemäßigte Oppositionelle recht, daß nämlich diese den Konflikt provoziert hätten. Allerdings hat er dazu eine gänzlich andere Sichtweise auch in Bezug zu Assad, den er wohl nicht so mag. Auf meine Frage, warum dann aber so viele Assad wählen, erklärt er nachvollziehbar die propagierten und zwanghaft praktizierten Methoden und Bräuche der Rebellen, die wohl nicht mal dem Koran entsprächen(z.B. auch für Männer lange Bärte und keine kurzen Hosen), weswegen die Menschen das schon beinah als Rückfall in die Barbarei verstehen und sich sowieso vor denen sehr fürchten. Er weiß noch viel mehr zu berichten, auch weil er laut seiner Aussage manchmal Zeuge der nachfolgenden Auseinandersetzungen zw. Armee, Polizei und Rebellen war und diese hautnah miterlebte oder Freunde und Geschwister(z.B. hat er Kenntnis über typische Erpresser-Methoden der Rebellen, oder daß die SAA genauso Männer zum Wehrdienst zwangen). Aber Nusra und Al-Qaida sind ganz klar der Feind. Er ist mittlerweile seit zwei Jahren bei uns und richtig schlau. Kann sehr gut Deutsch verstehen und schon mittelmäßig sprechen.
Einfach widerlich und ohne Beispiel, wie die jetzt auch auf die Familie vom Assad losgehen. Sowas wird in der moslemisschen Welt mit den strengen Ehrbegriffen noch weit mehr als ungeheurliche Grenzübersschreitung empfunden als hierzulande.
Die Bild titelte vor 3 Tagen:
„GIFTGAS ASSAD
Der schlimmste Vater der Welt“
und daneben ein Bild von Assad mit Frau und seinen kleinen Kindern.
Ich finde Syrien an sich eher ein erstaunliches Beispiel wie in einem Land praktisch alle Religionen friedlich zusammenleben können – naja, bis halt ‚wir‘ wieder kamen…
Vielleicht für Hamburger ganz interessant:
http://ringvorlesung.info/
http://ringvorlesung.info/programm-digitale-information-und-manipulation/
ARD Tagesschau „Faktenfinder“ versucht sich an der Demontage von Lüders Aussagen. Da sieht man sehr schön, wessen Geistes Kinder dort die Wahrheit gepachtet haben wollen:
http: // faktenfinder.tagesschau. de/giftgas-false-flag-101.html
Ja ja, diese Faktenfinder.
Sie haben es nicht geschafft Lüders der Fakenews zu überführen.
Er hat diese Experten lediglich nicht überzeugen können.
Volltreffer für Fakenews aber bei VdL!!!
Verharmlosend haben die Faktenfinder das (aber nur ganz kurz, schließlich ist Lüders ja der „Faker“) so beschrieben:
Von der Leyen lag falsch
Doch auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen konnte bei „Anne Will“ nicht überzeugen: Ihre Aussage, in dem UN-Bericht werde eindeutig die Schuldfrage geklärt, ist nicht zutreffend.
vdL lag nicht falsch, die hat glaskar gelogen. Das tat die Lügenursel ja nicht das erste Mal:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kinderpornografie+leyen+indien
Damals nannte sie ihre Lüge Fauxpas, das ist eine bewusste und kreative Lügnerin, also für hohe Ämter bestens geeignet.
Flintenuschi for Kanzlöse!
Die sollen auch nicht den Bericht vom MIT vergessen, die das untersucht haben.
Hier ist der Bericht vom MIT der damals nach der Untersuchung beim Angriff auf Ghouta erstellt wurde. Der hat den angeblichen Angriff komplett zerrissen gehabt, dass es rein physikalisch nicht möglich war, dass die Regierung Giftgas mit den benutzten Raketen damals von Damaskus aus gewesen sein konnte.
http://www.zerohedge.com/news/2014-04-02/why-turkey-was-planning-false-flag-operation-syria
http://www.zerohedge.com/news/2014-03-27/here-youtube-false-flag-attack-syria-clip-erdogan-wanted-banned
Hochinteressant über die Untersuchung von Chemiewaffeneinsätzen:
http://turcopolier.typepad.com/sic_semper_tyrannis/2017/04/sentence-first-verdict-afterwards.html
Atlantik-Brückler Martin Klingst fragt sich auf ZON besorgt, ob Trumps beherztes, aus humanitären Gründen nachvollziehbares Eingreifen in Syrien womöglich ein Einzelfall war. So unberechenbar wie der ist, könnte er einem womöglich doch noch den Krieg mit Russland versauen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/us-angriff-syrien-donald-trump-russland-5vor8#comments Hat sich Donald Trump um 180 Grad gedreht? Kehrt er nach gerade einmal drei Monaten im Weißen Haus zurück zu manchen realpolitischen Einsichten seiner Vorgänger? Will er also Amerika – anders als angekündigt – doch nicht aus den Weltkonflikten heraushalten? Will er nicht zusehen, wie Russland, der Iran und Assad Syrien zugrunde richten? Und will er mit seinem Überraschungscoup gar die Karten in der Krisenregion neu mischen? […]
Und wie so oft meinte Trump auch in diesem Fall, spontan handeln und den Tätern eine Lektion erteilen zu müssen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Und es war höchste Zeit, Assad endlich eine rote Linie aufzuzeichnen. Doch wie so viele Überzeugungen in Trumps Leben muss auch die jetzige Kehrtwende in seiner Außenpolitik nicht von Dauer sein. Nicht den Mut verlieren, Herr Klingst, das wird schon noch.
Mit etwas Abstand betrachtet – könnte es eine große Show von Trump/Xi/Putin egwesen sein, um die Falken und ihre Unterstützer mal so richtig aus der Reserve zu locken. Ja, Erdolf, das kann auch für dich noch ein Boomerang werden.
Der Angriff selbst war militärisch nutzlos -außer dass die syrischen S200 unter Beweis stellen konnten, dass Tomahawks keine Gefahr darstellen (müssen).
Kommentar auf analitik.de
kein Plan sagt:
April 2017 um 9:07
Zusammenfassend erklärt hat die US Regierung um Trump gestern Medienwirksam Russland die alleinige Kontrolle des Syrischen Territoriums und dessen Zukunft übergeben.
Allen Vasallen incl.der Türkei sind hiermit Zügel angelegt worden.
Ablauf:
2 Zerstörer mit dem Potential 180 Cruise Missles zu verschießen feuern 59 davon auf einen unbedeutenden Flughafen ab
Russland wurde vor dem Angriff in Kenntniss gesetzt,Syrien über die russischen Kanäle informiert.
Alles an brauchbarer Technik wurde abgezogen
23 abgefeuerte Marschflugkörper treffen mehr oder weniger das Zielgebiet.
Pro Marschflugkörper sollten 450 Kg Hochexplosiven Sprengstoffs zum Einsatz kommen.
Russland zeigt Drohnenaufnahmen während des Angriffs.Als ehemaliger Militär bezweifle ich ,auf Grund auch der gezeigten Detonationen, das auch nur ein einziger Flugkörper sein Zerstörungspotential freigesetzt hat.
Russland macht Medienwirksam Rabatz und sperret auf syrische Forderungen den kompletten Luftraum,kündigt das Memorandung mit den USA
Auf nochmalige Forderung dieses wieder zu aktivieren sagt Russland Nein!
Von 36 Marschflugkörpern weiß keiner wo sie verblieben sind und das obwohl Russland offiziell mitteilt das man alle 59 auf dem Schirm hatte.
Trump hat sein Wort bisher gehalten,die USA haben sich nach meiner Sicht der Dinge aus Syrien verabschiedet.
####
macht Sinn für mich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bundeswehr-tornados-bleiben-vorerst-am-boden-a-1142434.html
Der US-Luftschlag in Syrien hat Auswirkungen auf die Bundeswehr. Auf Befehl der Anti-IS-Koalition fliegen die deutschen Tornados und alle anderen Kampfjets nach SPIEGEL-Informationen vorerst keine Einsätze.
###
wenn DAS das Ziel war – dann chapeau! ;-)
Ihren chapeau lassen Sie mal lieber auf dem Koppe! Schade, daß die ermordeten syrischen Soldaten nicht mehr sagen können, was das Ziel des US- Luftangriffs war.
Die Herrenrasse in Deutschland würgt Sophismen hervor und macht einen auf Winkeladvokat. Trump hätte es der CIA richtig gezeigt, ja geradezu besorgt. Naja, an deutschen Universitäten findet derlei Schwachsinn bestimmt begeisterte Multiplikatoren.
Doch das Propagandadebakel ist da. Um die militärisch-geostrategische Situation Deutschlands zu begreifen, fehlt es an allem. Längst mundtot gemacht ist, wer sich hierfür eignete. Das Wort führt Junta-Chefin in spe Freifrau Dr. med. Ursula “Röschen aus dem Celler Loch“ von der Leychen.
@Helge: Das kommt mir zwar gar nicht so unplausibel vor, aber müssten das die Atlantikbrückenjournalisten dann nicht auch durchschauen? Den Eindruck mach mir Klingst eigentlich nicht.
„@Helge: Das kommt mir zwar gar nicht so unplausibel vor, aber müssten das die Atlantikbrückenjournalisten dann nicht auch durchschauen? Den Eindruck mach mir Klingst eigentlich nicht.“
Ja, das werden die auch durchschauen, nur werden sie uns das nicht auf die Nase binden.
Naja, die Sorge, dass das eine Eintagsfliege von Trump gewesen sein könnte, klingt ja schon irgendwie durch. Nach 2, 3 Tagen Jubel sehen sie so langsam, dass sich nichts zu ihren Gunsten geändert hat?
Nun, Rußland hat faktisch mit der Aufkündigung des Memorandums mit den VSA den Luftraum über Syrien geschlossen.
Fehlt noch die konkrete Vereinbarung mit Assad über den Schutz syrischer Objekte (bis dato besteht nur ein Abkommen, daß die RF ihre Basen in Syrien schützt; der Grund, warum die S400 nicht gestartet sind).
Das war es für die VSA und die Krieger des Westens.
Nicht umsonst schreien ’se in „Europa“ nach mehr „Verantwortung“ in Syrien. Die VSA sind raus. Jetzt müssen ’se ihre davonschwimmenden Felle selber einsammeln.
@Lulu
Das war es für die VSA und die Krieger des Westens.
So ist es.
Bleibt die Frage, ob Berlin es checkt, bevor schwere Artillerie die PrenzlAllee runterrollt. Ich bin nicht optimistisch, so wie sich alle durch die US Präsidenten“wahl“ blenden lassen.
Hexe Hitlary hat begeistert applaudiert, endlich wieder mehr Leichen und in Berlin sogar eine von der Leychen. Nützt aber auch nix.
n-tv Vollmer und seine Echokammer
http://mobil.n-tv.de/politik/Dritter-Weltkrieg-oder-Chance-article19787340.html
Herr Vollmer sieht nur das, was in seinen Deutingsrahmen („Framing“) passt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Framing-Effekt
Anne Will fragt ihn, welche Position denn nun gelte – die von US-Außenminister Rex Tillerson, der sagte, das syrische Volk werde über das Schicksal von Präsident Assad entscheiden. Oder die der amerikanischen UN-Botschafterin Nikki Haley, die sagte, ein „regime change“ in Syrien sei unvermeidlich.
Die Antwort auf diese präzise Frage ist für Vollmer das hier:
„Was gilt ist, dass die Trump-Administration total durcheinander ist, immer“, antwortet Kornblum.
Dem können vermutlich alle zustimmen.
Dabei hatte Kornblum (auch) gesagt, dass für ihn als erfahrenen US Politiker die Position des US Außenministers der überzeugendere Indikator der Richtung der künftigen US Politik ist.
Also Tillerson zählt (für Kornblum).
Weiterhin sagte Kornblum im Detail er kann bei Trump keine Strategie erkennen. Aber er streitet nicht ab, dass Trump eine haben könnte.
Vollmer erwähnt auch nicht diese als Inquisitator auftretende „Verteidigungs-„ministerin. Ständig ihre (immer noch) unbewiesenen Buzzwords vom „Schlächter“ und „Vergaser“ Assad.
Auch gegen Putin hetzte diese Frau.
Anne Will stichelte etwas gegen Lüders, war aber auch unbequem gegenüber VdL als sie z.B. mehrmals nach deren Haltung zum US Angriff auf Syrien fragte. VdL wich da immer aus. Bei einer ihrer Inquisationstiraden hieß VdL den US Angriffsschlag aber gut. Will hatte dies gleich bemerkt und brachte es laut zum Ausdruck: „Also doch (gut der Angriff)“
Ja, den (völkerrechtswidrigen) Angriff findet unsere Verteidungsministerin gut.
So sehe ich das mit meinem Frame.
Was mich auch gewalgig störte, war das ständige Nachhaken, „ob man denn nun gar nichg suf den Gifggaseinsatz hätte reagieren sollen“. Womit Anne Will zweierlei implizierte: Daß die Schuldfrage geklärt sei, und daß der Rakdtenangriff die einzig mögliche Reaktiln sei…
Ja klar, denn prinzipiell ist Anne Will immer noch ein größeres Rad im Mainstream und verhält sich entsprechend.
Weiterhin sagte Kornblum im Detail er kann bei Trump keine Strategie erkennen. Aber er streitet nicht ab, dass Trump eine haben könnte.
Vollmer erwähnt auch nicht diese als Inquisitator auftretende „Verteidigungs-„ministerin. Ständig ihre (immer noch) unbewiesenen Buzzwords vom „Schlächter“ und „Vergaser“ Assad.
Auch gegen Putin hetzte diese Frau.
Anne Will stichelte etwas gegen Lüders, war aber auch unbequem gegenüber VdL als sie z.B. mehrmals nach deren Haltung zum US Angriff auf Syrien fragte. VdL wich da immer aus. Bei einer ihrer Inquisationstiraden hieß VdL den US Angriffsschlag aber gut. Will hatte dies gleich bemerkt und brachte es laut zum Ausdruck: „Also doch (gut der Angriff)“
Ja, den (völkerrechtswidrigen) Angriff findet unsere Verteidungsministerin gut.
So sehe ich das mit meinem Frame.
Dok, bitte diesen Post öschen, ist unvollständig…
außer dass er vlt. wieder eingeladen werden will und daher dipolmatischer vorgeht… verstehe ich nicht, warum Lüders der Will nicht direkt ins Gesicht erklärt, welche propagandistischen Methode sie da mal gerade wieder auffährt, um ihn von vornherein zu diskreditieren, indem sie dem Publikum erklärt, dass er ja nur ein wirtschaftsberater ist und demnach fern jeglicher objektivität sei, was sie bei den anderen jedoch nicht getan hat… denen zugegebenermaßen ja auch die objektivität aus den Ohren quillt ;)
Einblick in die Wahnsinnswelt eines Systemhurenschreibers
Die Welt,, Samstag, 8. April 2017
Die Geburt des Außenpolitikers Trump
Hier die Onlineversion:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article163528878/Wir-erleben-die-Geburt-des-Aussenpolitikers-Trump.html
Außenpolitiker wird man, wenn man Bomben auf ein anderes Land abfeuert. Nach der kranken Sicht dieses Pseudojournalisten wurde Fischer wahrscheinlich erst zum Außenminister, nachdem er Yugoslawien bombardieren ließ und sich auf den gefälschten Hufeisenplan berief.
Der deutsche Systemhurenschreiber ist ja auch nur ein Papagei:
http://www.zerohedge.com/news/2017-04-07/cnn-it-took-war-trump-win-approval-trump-became-president-last-night
Eine Rezension zu Anne Will gestern Abend.
http://www.tagesspiegel.de/medien/anne-will-zum-us-luftangriff-in-syrien-gibt-es-nicht-nur-eine-wahrheit/19636012.html
Bezeichnend dieser Satz:
Michael Lüders, der den Ursprung allen Übels in der mittelöstlichen Welt ganz generell in Washington sieht, verteidigt im Nachhinein Obamas Nichtstun bei den Giftgasattacken des Jahres 2013 mit dem Hinweis, der Präsident habe Zweifel haben müssen, ob damals Assad der Schuldige gewesen sei, und heute wisse man natürlich auch nichts. Diese Variante für Obamas Zögern war neu.
Ja, das ist für einen Tageslügel-Journalisten „neu“ – denn dort war man ja ganz vorne mit dabei, ein Eingreifen Obamas nach dem angeblichen Überschreiten der Roten Linie durch Assad zu fordern.
„Diese Variante für Obamas Zögern war neu.“ Ja, wenn man sich weigert, die Feindpresse zu lesen, dann erlebt man solche Aha-Momente.
Noch eine Rezension bei Tichys Einblick:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/anne-will-weltpolitik-ohne-europa/
Lesenswert :-)
Google wird in naher Zukunft westliche politische Oppositionen sowie Ausserparlamentarische Oppositionen aus dem Suchindex werfen.
Fake News No More: Google Launches Global Fact-Checking Crusade
https://sputniknews.com/world/201704101052475896-google-fact-checking-fake-news/
Was ist Pulse of Europe?
Was wird da alles erzählt. Eine Bewegung. Eine Bewegung der absoluten Mehrheit der Bevölkerung sogar.
Zitat:
„Die Anzahl der Menschen, die sich dafür ausspreche, dass die EU mehr Kompetenzen bekomme, habe in den vergangenen Jahren sogar zugenommen. „Diese Bewegung des ‚Pulse of Europe‘ mobilisiert jetzt die Mehrheit.“
Zitat Ende
Und wer ist das?
Also ganz wichtig:
Zitat:
„Dass eben keine Politiker dazu aufrufen, sondern Bürger, macht die Initiative für die Politikprofessorin umso wirkungsvoller:“
Zitat Ende
Und jetzt wird es heiter (also dann, wenn man sich die Mannschaft mal genauer ansieht):
Zitat:
„Denn wie beispielsweise die Friedensbewegung in den 1980er-Jahren spreche „Pulse of Europe“ über politische Grenzen und Altersgrenzen hinweg an. So nähmen an den Demonstrationen Menschen aus allen Bevölkerungsschichten teil.“
Zitat Ende
Dieses „Pulse of Europe“ mit der Friedensbewegung gleich zu setzen, das ist schon – sehr weit ausgeholt.
(Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/pulseofeurope-107.html)
Und „Bewegung“ das ist grossartig. Denn meine Damen und Herren, wir sind gerade dabei, wie eine Bewegung, die es gar nicht gibt, durch die Medien zu einer gemacht wird.
Zitat:
„Auch in anderen deutschen Städten gingen „Pulse of Europe“-Anhänger auf die Straße. Nach Angaben der Veranstalter beteiligen sich inzwischen 92 Städte in insgesamt zwölf europäischen Ländern an der Initiative. Seit Wochen versammeln sich ihre Anhänger jeweils am Sonntag zu Kundgebungen, um für ein friedliches, geeintes Europa ohne Grenzen zu demonstrieren.“
Zitat Ende
(Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/pulse-of-europe-109.html)
Auf der Wikipedia Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_of_Europe) kann man sehen, was da „Massen“ strömen. In vielen Städten kommen einfach erst gar keine Leute zusammen. Aber man kann ja auf einer Website erklären: wir treffen uns am Sonntag um 14 Uhr auf dem Marktplatz.
Zum Beispiel hier:
http://pulseofeurope.eu
Dann treffen sich mal so ein paar Leute in anderen Städten. Darüber wird dann ganz emsig berichtet. Dann schauen die Menschen auf der Website nach und stellen fest: hey, in unserer Stadt sind die ja auch. Dann gehen sie da hin um zu gucken und schwupps: sind in dieser Stadt dann eben auch „Pro-Europäer“ zusammen gekommen.
Bedauerlicherweise hat man sich nun endgültig davon verabschiedet Europa und die EU zu unterscheiden. Nein. Jetzt ist klar: man geht für Europa und gegen die Nationalisten und Populisten und was weiss ich noch für Isten auf die Strasse.
Aber wieder die Frage: was steckt dahinter?
Zitat:
„Wir sind alles Privatleute, die für die gemeinsame Sache brennen. Das merken die Menschen. Wenn man authentisch ist, dann kriegt man so etwas auch hin. „
Zitat Ende
Klingt das nicht total knuffig, idealistisch?
(Quelle: http://www.wn.de/Welt/Politik/2749125-Hansjoerg-Schmitt-von-Pulse-of-Europe-kaempft-fuer-Europa-jeden-Sonntag-demonstrieren-Tausende-Europa-ist-ein-gutes-Lebensgefuehl)
Und die FAZ, die lässt diese Leute auch sehr sozial und lieb aussehen.
Zitat:
„Doch die Röders und einige ihrer Mitstreiter sind nicht nur Anwälte, sondern auch ausgebildete Mediatoren und Konfliktcoaches und als solche geschult, zunächst einmal die positiven Seiten zu betonen und dann an den Gründen für die Konflikte zu arbeiten.“
Zitat Ende
(Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/politik-interessiert-sich-fuer-pulse-of-europe-14953596.html)
Vermitteln und Konflikte lösen. Das ist so herzig.
Also, haben da ein paar Anwälte einfach mal ne kleine Auszeit genommen, von Scheidungsfällen, Strafverteidigung und so? Um einfach mal an das Gute in der Welt zu appellieren, weil so stark sind, dass sie als Anwälte immer noch daran glauben?
Nicht so ganz. Denn diese Anwälte sind nicht irgendwelche Anwälte. Und „Mediation“ und „Konflikte“, das bezieht sich auf Unternehmen. Und spätestens da sollte bei uns allen eine kleine Sirene losheulen. Mit einer anderen Vokabel heisst so was nämlich auch „Schlichten“. Na, und wo braucht man solche Schlichter? Aber lassen wir das.
Schauen wir uns einige der Herrschaften einfach mal an:
Daniel Röder.
Anwalt bei Greenfort. Tätig im Bereich: M&A (Erwerb und Veräusserung von Unternehmen).
Spezialisiert auf Schlichtungsverfahren.
http://www.greenfort.de/de/impressum/
Um es mit den Worten von Martin Betzwieser zu sagen:
Zitat:
„Zu den Spezialgebieten der Anwaltskanzlei Greenfort gehören auch die Abwicklung von Arbeitsplatzabbau, Sozialplänen und Massenentlassungen sowie die Privatisierung von Öffentlichem Eigentum und Öffentlich-private Partnerschaften.“
Zitat Ende
(Quelle: https://www.freitag.de/autoren/martin-betzwieser/zehn-fragen-an-dr-daniel-roeder)
Der Artikel ist interessant, da der Autor ein paar sehr interessante Fragen stellt und damit vom „wir feiern die Pulse-Helden“ abweicht.
Zurück zu Röder, ja wenn einer so was hauptberuflich tut, dann hat er natürlich nichts gegen die EU, die dafür sorgt, dass seine Kanzlei emsig beschäftigt ist.
Aber wirklich sozial und knuffig kommt der Mann einem jetzt nicht mehr so vor, oder?
Seine Gattin:
Sabine Röder
http://www.adr-kanzlei.com/unser-team
Kanzlei für „Mediation und Konfliktmanagement“
Sie ist u.a. für die Stadt Frankfurt als Mediatorin tätig
Jens Pätzold
http://www.medizinanwaelte.de
Mandanten lt. Website: Medizinprodukthersteller, Verbände, Ärzte, Investoren, Kliniken
Ausserdem ist er Geschäftsführer der LPS Group GmbH, über die noch keine Infos vorliegen. Beratung im Gesundheitswesen soll es werden. Partner wie bei der Kanzlei: Lyck.
http://lpsgroup.de
Also Tätig für Unternehmen. Von normalen Bürgern ebenfalls beruflich sehr weit weg.
Auch Stephanie Hartung fällt in diese Kategorie.
http://www.schiedermair.com/de/team/stephanie-g-hartung-llm.html
Mediation
Vertritt u.a. Ferrero Deutschland und einen „weltweit agierendes Pharmaunternehmen“.
Aber den Vogel schiesst er hier ab:
Moritz Pohl (Freund, der in Freiburg organisiert lt. FAZ s.o.), der Moritz Pohle heisst. Ich will jetzt mal der FAZ nicht unterstellen, dass sie den Namen absichtlich falsch geschrieben hätte, um die Recherche zu erschweren.
Hier fand ich ihn:
http://fudder.de/zeichen-fuer-europa-initiative-pulse-of-europe-laedt-am-sonntag-auf-den-augustinerplatz-ein–132872125.html
Interessant ist, dass in dem extrem ausführlichen Wiki-Eintrag der Name Pohle nicht einmal genannt wird.
Er ist Jurist in Freiburg. Macht ja nix.
Was aber etwas macht, weil es dieses Bild von „die wollen Liebe, Licht und Eierkuchen“ ein wenig in Frage stellt:
Er ist Fachanwalt für Bank-und Kapitalmarktrecht und arbeitet hier:
http://www.snp-online.de/de/detailsuche/do/detail/team/Moritz_Pohle%2C_LL.M._Eur/Rechtsanwalt/Freiburg.html
Er wird als Mitglied der MainFirst – Investmentgesellschaft mit variablem Kapital nach luxemburgischem Recht genannt.
https://solutions.vwdservices.com/products/documents/1295AACA-9331-4E87-A55D-14CE5BE336E1
Das ist das Unternehmen: Investmentbanker. Also Leute, die jedem Mann auf der Strasse durch Fonds bekannt sind und die man dann doch nicht so ganz gerne mag.
http://www.mainfirst-fundmanagers.com/presse/?n=1378#post_1378
Wie sozial eingestellt das Unternehmen ist, findet sich hier:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/der-delikate-deal-der-promi-bank-mainfirst-a-965844.html
Also ich schrieb, dass es interessant ist, dass der Mann im Wiki-Eintrag fehlt. Eigentlich ist es total verständlich.
Man stelle sich vor, man erzählt den EUphorikern, die an „Europa glauben“ (muss man, denn mit Wissen hat das ja nix mehr zu tun), dass sie von genau den Leuten zur Demo aufgerufen werden, die die noch immer andauernde Wirtschaftskrise mit zu verantworten haben, oder aber zumindest daran verdienen.
Da wäre dann doch ganz schnell Schluss mit „Ode an die Freude“.
Das war erst mal das, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Allerdings finde ich die Bewegung „Pulse of Europe“ total spannend. Denn ich war noch nie so nahe dran, an einer künstlich geschaffenen Bewegung. Im Endeffekt erleben wir hier eine umgekehrte Farbenrevolution. Statt künstlich generierter Proteste die gesteuert werden, haben wir hier: künstlich erschaffene Zustimmung. Ich sag nie mehr, die seien nicht kreativ.
Was mich allerdings stinksauer macht:
Weder Kirchen noch Gewerkschaften rufen zu Ostermärschen auf. Die Medien erzählen uns auch nichts über die Ostermärsche (zu denen wenigstens noch einige wenige kleiner Vereine aufrufen).
Frieden? Daran verdient die EU nix.
Aber gut, ich will nicht so sein. Die Medien empfinden sich als Elite (das hört man neuerdings immer häufiger), da befassen sie sich auch lieber mit Ihresgleichen.
Und sie dürfen auch noch mitspielen, im Rührstück: Bürgerinitiative für Europa.
Das Leben kann so schön sein. Jetzt nicht für mich. Denn ich glaub ja nicht an den Osterhasen und deshalb machte ich mich auf die Suche.
Liebe Grüsse
Petra
Danke, sehr interessant! Aber warum haben die sich denn nicht mal die Mühe gemacht, Strohmänner einzusetzen? Zwei niedliche Studentinnen oder eine alleinerziehende Mutter mit Migrationshintergrund oder so.
Schauen Sie sich an für wen die arbeiten.
Schauen Sie sich deren Jobs an.
Die bewegen sich in Sphären, da ist der 12 Stunden Tag Norm. Am Wochenende werden Verträge gelesen etc.
Solche Leute haben eigentlich gar keine Zeit für den Quatsch.
Nun – stellen Sie sich mal vor, Pharmaunternehmen, Banken etc würden eine Kampagne starten: JA – wir lieben die EU.
Da wäre die Reaktion: klar tut ihr das. Ihr verdient ja dran.
Und daher gehe ich davon aus, dass die Idee für das Ding irgendwo im Lobbyisten-Bereich des Bundestages entstand.
Also: nicht wirklich komplex umzusetzen. Weil dann die 3 beteiligten (Politik, Medien und Unternehmen) ja stets zusammen treffen. Und das sind auch die, denen so langsam der Angstschweiss ausbricht.
Und wenn ich ein Unternehmen wäre und so eine Sache starten möchte, aber sicher stellen will, dass das nicht raus kommt, dann würde ich auch meinen Anwälten den Auftrag geben. Die Schweigepflicht stellt sicher: die dürfen mich niemals nennen.
Das ist nun keine Aussage, sondern nur mal eine kreative Arbeitsthese.
Vielen Dank, Petra. These dazu: Die Damen und Herren Wirtschaftsanwälte, die sonst wahrscheinlich Stundenhonorare von 200-300 Euro aufwärts nehmen, werden für den ganzen Zinnober bezahlt. Das ist bei etwas Nachdenken, und vor dem Hintergrund der Künstlichkeit der ganzen „Puls“-Scheiße, geradezu zwingend. Nun müssen also nur noch ein paar der Rechnungen auftauchen, dann wirds aber lustig. Vor allem, wenn der Rechnungsempfänger/Zahlemann eine Soros-NGO ist, was wiederum als praktisch gesichert gelten kann ;-)
–> Whistleblower an die Front.
Ergänzung: Irgendein Unternehmerverband oder die berüchtigte INSM würde natürlich auch als Zahler in Frage kommen, Tipp: Soros und der BDI teilen die Kosten für die kontinuierliche Verdummung der Schafe brüderlich auf.
Fast vom Sockel gehauen hat es mich, als EX-ex-Innenminister Baum (FDP), den ich früher tatsächlich mal schätzte, in irgendeinem Talk neulich den Puls-Kram als leuchtendes Beispiel für echtes und spontanes Bürgerengagement lobpries und das offensichtlich auch glaubte. Armer Irrer.
…noch schöner wäre natürlich, wenn ein Action Plan bekannt würde bzw. mindestens das Protoll eines Meetings, wo alles durchgeplant wurde. Das sowas existiert, ist bei der doch recht hohen Komplexität sehr wahrscheinlich.
Könnte erheblich zur Illusions-Zertrümmerung beim Schlafgut-Michel beitragen.
Zum Thema Gewerkschaften in Deutschland
(Artikel von 2014)
DGB unterstützt Steinmeiers Kriegspolitik
https://www.wsws.org/de/articles/2014/07/05/dgb-j05.html
„Steinmeier hatte auf der Münchner Sicherheitskonferenz gemeinsam mit Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Bundespräsident Joachim Gauck verkündet, die bisherige Politik der militärischen Zurückhaltung sei zu Ende. Deutschland werde künftig in den Krisengebieten der Welt wieder eigenständiger und selbstbewusster „auch militärisch“ eingreifen…“
…
„Nun hat sich auch der DGB offiziell hinter diese Kampagne gestellt. Ganz im Sinne von Steinmeier, mit dem er seit Jahrzehnten in SPD-Führungsgremien sitzt, schreibt Hoffmann: „In vielen Teilen der Welt auftretende akute Krisen konfrontieren die deutsche Außenpolitik immer wieder mit der Notwendigkeit des kurzfristigen Eingreifens. Wir brauchen deswegen eine vorausschauende Außenpolitik, die Krisenpotenziale rechtzeitig erkennt und präventiv eingreift.“
…
„…Um so mehr ärgert es die Friedensbewegten in den Gewerkschaften, wenn sich der DGB mit seinem Vorsitzenden Sommer beim vorigen Kriegsminister anbiederte, wie geschehen bei dem Treffen vom Februar 2013. Immerhin konnte bisher verhindert werden, die beabsichtigte „gemeinsame Erklärung“ DGB / Bundeswehr zu verabschieden..“
(Artikel 2013)
„Verteidungsminister de Maizière zu Gast beim DGB“
http://www.dgb.de/themen/++co++0f371d60-6f93-11e2-8629-00188b4dc422?k:list=Bundeswehr
„Nach dreißig Jahren war mit Thomas de Maizière wieder ein Bundesverteidigungsminister zu Besuch beim DGB. De Maizière folgte einer Einladung des DGB. Man werde eine gemeinsame Erklärung von Bundeswehr und Gewerkschaften erarbeiten, kündigte der Minister nach dem Gespräch mit dem DGB-Bundesvorstand an….“
Es gab auch mal einen Artikel, bei German-foreign-policy.com. Dort war sehr gut recherchiert, wie Gewerkschaften, in die propagandistische Arbeit der EU-Militär-Doktrin, eingebunden waren/werden sollen. Speziell die Vorstände sollten z.B. nur positiv und die Notwendigkeit von deutschen Militäreinsätzen, gegenüber ihren Mitgliedern, hervorheben. Habe aber den Artikel leider nicht mehr. So bleibt es leider nur eine Behauptung von mir…
Wie auch immer – die obigen Artikel genügen eigentlich, um zu erkennen, daß dort, wo Gewerkschaft drauf steht, nicht immer Gewerkschaft drin ist. Gewerkschaft OK – fragt sich nur „Für/von WEM?!“
Der DGB muss die Arbeitsplätze im deutschen Maschinenbau sichern.
So einfach ist das!
Das nenne ich eine gelungene Recherche, hochinteressant – danke und liebe Grüße zurück.
Um eine Friede, Freude, Eierkuchenstimmung zu erzeugen, lief vor einiger Zeit die Kampagne “Du bist Deutschland“ querfinanziert durch die Medien. Der Rassenstolz wurde gekitzelt und die Leistungs- und Opferbereitschaft der Bevölkerung sollten erhöht werden. Der wegbrechende Mittelstand sollte diszipliniert und verblödet werden, wie vorher schon die Massen durch das Fussball Sommermärchen – Blondinen mit schwarz-rot-gold auf den Schultern grinsender Hünen.
Nun rollt also der nächste Eierkuchen auf uns zu. Na, denne, guten Appetit!
dito vielen Dank, Petra!
Danke!

Herrlich – aber liebe Lulu,
gestatten Sie mir einen Rat, den sollten sich alle zu Herzen nehmen:
Das sind Anwälte!
In der Wortwahl etc sollten wir bezüglich dieses Projektes „Pulse of Europe“ extrem, extremst vorsichtig sein.
Das sind Anwälte und nicht irgendwelche. Da steht jede Menge Kapital dahinter.
Da hat Unsereins bei einer Klage wegen Verleumdung, Beleidigung etc überhaupt keine Chance.
Wir MÜSSEN uns strikt an die belegbaren Fakten halten!
PS lieber Dok vielleicht ist es bei diesem Thema und dieser Konstellation angezeigt, hier bei den Beiträgen zur Mässigung aufzurufen.
Danke. Noch herrschen ein paar Fragmente der Meinungsfreiheit und das ist meine Meinung zu diesem Verein! Aber hast schon Recht. Die Geier werden versuchen jegliche Kritik platt zu machen.
Du bist eine liebe Lulu?
Ich dachte immer ein lieber :-)?
@Unsympath
Mit Speck fängt man …
Bin da nicht so kleinlich. Deshalb ist der Nick so wie er ist :)
oops—- sorry…. das ist aber echt normalerweise ….ich sag jetzt nix mehr —- aber ich merk es mir
Übrigens:
es geht nur um eine „ja-wir sind für die EU“ Veranstaltung. Diskussion unerwünscht.
Ja-Sager auf die Strasse.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Pulse-of-Europe-Warum-einem-Mann-das-Mikro-abgedreht-wurde-id41094981.html
Redefreiheit 2017
Ursprünglich wollten die Organisatoren, jeden Redner vorab checken, was diese sagen wollen. Aber das habe man bei dem Andrang nicht geschafft.
Das erinnert mich sehr an: „Lang anhaltender, stürmischer Beifall“.
Diese Rede des Leipziger Ex-Thomaspfarrers Wolff bei PoE wurde auf den NDS besprochen.
http://wolff-christian.de/europa-2017-demokratisch-gerecht-vielfaeltig/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=37430
Man Darf ja jetzt laut Flintenuschi Warnschüsse abgeben ! 59 Kalibr Cruise-Missile auf die Rechten Freiwilligen-Bataillone in den Donbas abfeuern , dann wäre morgen Frieden !
Zwei wichtige Interviews:
Der ehemalige Stabschef Powells zu Syrien:
http://therealnews.com/t2/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=74&jumival=18841
Seymour Hersh to Ghouta und den Hintergründen:
Danke!