Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Muss man das verstehen? Was soll das?
Der Bär zeigt auf den Flieger, der in DE Giftgasanschlag verursacht hat
Das Original von Wassja Loschkin ist wohl mit „Ausland“ und „Heimat“ beschriftet. Die Umbeschriftung mag auf das Konto hirnloser Antitdeutscher gehen, jedenfalls hat sie in dieser Form keinerlei Bewandnis hier im Propagandamelder. Möglicherweise versteht der User auch den Sinn der Veranstaltung hier falsch und hält dies für einen geeigneten Ort zum Deponieren von Propaganda…
Nochwas lustiges zum Tagesausklang , Pokerface Lawrow zu „MSNBC’s Andrea Mitchell“ :
„Wer hat euch Manieren beigebracht?“
Sie , die US Journalistin ist es gewohnt den Russen im US Mainstream zu attackieren , nur bekommt sie dafür in Moskau eine Gewaltig vor den Bug geknallt :D Hier ist der Ausschnitt wo man Lawrow dabei deutlich sieht und hört !
Tweet öffnen natürlich , dann ist das Video da.
Absolut korrekt. Dann dazu noch das Gesicht. Herrlich. :-)
Ich schau mir gelegentlich die Tagesenergie von Alexander Wagant an. Dabei machte er auf einen Artikel aus dem Tagesspiegel aufmerksam, der zwar bereits etwas älter ist, aber an Unverfrorenheit nichts zu wünschen übrig lässt.
Der Autor dieses Artikels heisst Malte Lehming, besser wäre eigentlich Lemming, aber schaut selbst:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-mentales-altersheim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html
Mal sehen, was seyinphin dazu zu sagen hat.
Inzwischen glaube ich auch, dass ich rechtsextrem und Nazi bin, wenn ich mich über derartige Ergüsse aufrege.
Wenn Du davon selbst überzeugst bist, wird das wohl stimmen. schulterzuck
Ansonsten: was soll ich dazu sagen? Das ist irgend ein Geschreibsel mit so gegen 0 Informationswert.
Keine Satire? Dann fällt das unter Gerontophobie und damit gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wem muss man das nochmal melden?
„Demographisch, das weiß man, steht Deutschland vor dem Super-Gau. Es hat das dritthöchste Durchschnittsalter der Welt, eine der niedrigsten Geburtenraten, immer mehr Fachkräfte..“
Mainstream Nonsense, ganz im Sinne der Wachstums-Faschisten, also der „Elite“.
PS:
Was eine „seyinphyin“ dazu zu sagen hat, ist völlig irrelevant.
Die pseudo-aufgeklärte Muslima hat hier und in anderen Blogs schon viel zu viele Kostproben ihres beschränkten Weltbildes („Schaufensterprostitution“, usw.) abgeliefert.
Malte Lehmings ist ein Antideutscher, der sich den „Volkstod“ der Deutschen wünscht.
Zeugenaussage von Anwohner BVB Bus – Danach meine Peitsche auf Zamperoni & Hassel :D
Startet direkt ab 9:30 Uhr ( Wenn Zeuge spricht = Audio laut machen)
Wieso meldest jetzt zweimal , brauchst du mehr Klicks im Youtube ?
Weil er das Video noch nicht verlinkt hat. Und du sollst dich um die MSM kümmern und nicht andere PMelder angiften.
Und was genau ist an diesem Egotrip jetzt relevant? Teleherzog schlendert durch den Wald, übers Feld, wieder durch den Wald, dann durch einen Ort, er führt Selbstgespräche übers Wetter… Hä? Du wunderst dich, dass deine Blog-Community regelmäßig … wie soll ich’s ausdrücken …irritiert ist? Und der „Zeuge“ war einen Kilometer weit weg? Und was kann der dazu beitragen? Was genau beweist das?
Also Jens Es Beiträge finde ich im Schnitt um ein Vielfaches wertvoller. Vor allem ist doch offensichtlich, dass es Teleherzog meistens um Klicks bei Youtube und Twitter geht. Er meldet ja nie per Direktlink auf die Quelle, sondern macht immer erst einen Tweeet und verlinkt dann auf den. Aber wir wissen ja, auf deinen Teleherzog lässt du nichts kommen. Ist ja auch irgendwie süß!
Schön, dass wir jetzt endlich einen Sprecher für die ganze „Blog-Community“ haben!
„Jens E.“s ständige Giftfreien gegen „teleherzog“ gehen nicht nur mir auf die Nerven.
Beide, „Jens E.“ und „teleherzog“, liefern interessante Beiträge.
Aber eben nicht nur.
Dass „Jens E.“ regelmäßig über „teleherzog“ herfällt, weil er ihm nicht „links“ genug ist (was immer „links“ heutzutage noch bedeuten soll), spricht für „Jens E.“s beschränktes Urteilsvermögen.
Von seinen Fäkalienausdrücken („Leck mich am Arsch“, usw.) und seinen orthographischen Marotten (etwa jedes „dass“ als „das“ rauszukotzen ) ganz zu schweigen.
Achso , das hatte ich nicht gesehen , aber du könntest unseren Teleboy auch mal ermahnen , seine PM Meldungen so zu formulieren das man keine Kopfschmerzen beim Entschlüsseln bekommt !
Ich will ihn ja nicht „weghaben“ , im Gegenteil der hat ja auch gutes Zeug dabei aber was nützt es , wenn seine Meldungen jedesmal immer erst zu Frust und Wut führen , weil man ihn nicht versteht was er denn will und ob das Relevant ist ?
Kann es sein, dass es einen Sieg des MIK in Washington gab? Seit Bannon weg ist, hat sich ja sichtlich der Gang dort geändert. Möglicherweise steht ein großer Einsatz der US Army in Syrien bevor
http://new.euro-med.dk/20170411-stiller-staatsstreich-im-weissen-haus-militar-industrieller-komplex-regiert-putin-us-bereiten-mehr-falschflaggen-angriffe-und-mehr-us-luftangriffe-in-syrien.php
Das Dementi dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
Bleibt nur abzuwarten. Ändern kann man eh nichts dran und die Medien wissen wohl längst schon selbst nicht mehr, was nun die Wahrheit und was ihre eigenen Lügen sind.
Sollte es zur Eskalation kommen, so brannte die Lunte dafür wohl schon seit Jahren und erreicht jetzt eben ihr Ziel.
Der erste Schritt war wahrscheinlich der Abschuß von Michael Flynn (begleitet von einer Anti-Rußland-Kampagne im McCarthy-Stil) und seine Ersetzung duch McMaster, Ich hatte ein ungutes Gefühl, als McMasters Nominierung von den üblichen Verdächtigen (von der „Washington Post“ bis William Kristol) gelobt wurde. Flynn hatte sich gegen „Regimewechsel“-Kriege und „Demokratieexport“ ausgesprochen.
SPIEGEL-Interview mit Flynn (Juli 2016)
http://www.spiegel.de/international/world/spiegel-interview-a-1103192.html
SPIEGEL: You’re speaking about the decision by NATO to overthrow Libyan dictator Muammar Gadhafi in the fall of 2011.
Flynn: You look at Libya, and you go, „Jesus, why the hell did we do that?“ That’s beyond stupid. That’s so irresponsible and dangerous for our national security and frankly for the national security of Europe because you go and you look at where a lot of these refugees are coming out of, they’re coming out of Misrata and Tripoli.
SPIEGEL: Trump would not repeat those kinds of mistakes?
Flynn: He would avoid those stupid decisions. When you look back, history is not going to be kind to these last 16 years.
SPIEGEL: For a long time, conservatives have pushed for the export of democracy and human rights. Will that come to an end if Trump becomes president?
Flynn: Yes, because it’s wrong. The United States acted under a misinterpretation of a concept that we wanted to implement the system of democracy all around the world.
Die Degradierung von Steven Bannon könnte der zweite Schritt gewesen sein, um Trump auf Linie zu bringen. Vorläufig hat der „tiefe Staat“ gesiegt
Genaueres über die Hintergründe werden wir wahrscheinlich erst in einigen Jahren erfahren.
https://deutsch.rt.com/newsticker/49115-donald-trump-schliesst-entsendung-von/
Hoffen wir es wirklich, denn wenn die Meldungen stimmen, agieren auch schon Spezialkräfte der USA im Süden von Jordanien aus. Ob die da nur trainieren halte ich auf dauer für fraglich.
Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass die USA praktisch überall mit irgendwelchen Einheiten unterwegs ist, außer es ist völlig uninteressant für sie oder China/Russland machen einen Strich durch die Rechnung.
Davon weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal der Präsident etwas im Detail.
Mal wieder die Presse gegen Ganser.
Ganser war am 7. April ’17 in Cottbus zur einem Vortrag. Volles Haus, zufriedene Besucher aber was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Hier die Berichte der Lauseschau (Lausitzer Rundschau):

Und Online:
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Der-Meister-des-Zweifels;art307853,5931355
Wie immer schamlos einseitig. Behaupten, dass er keine Fakten bringt und selbst bringen sie keine. Dazu das Foto. Es gibt sicherlich bessere. Und wenn es inhaltlich nichts zu beanstanden gibt, dann lässt man sich eben über das Äussere aus.
Aber ich denke, dass auch diese Diffammierung letztendlich Werbung für Ganser und alternative Medien sind.
An Gansers Stelle würde ich die Zeitung verklagen , schaut doch mal auf das Bild ! Man hat dort mit voller Absicht ein krasses „Verbrecherfoto“ reingesetzt , möglicherweise sogar ein manipuliertes Bild von Daniele Ganser !
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da massiv „negativ gephotoshopped“ wurde, habe viele Fotos und einige Vorträge gesehen. So wie oben sah er nie aus. Entweder er hat am Vorabend massiv gesoffen… aber nee, das Bild ist wirklich zu weit weg vom Ori.
Photoshop mal anders. Aber ist das nicht trotzdem ein gutes Zeichen? Sie sind schon so dermaßen verzweifelt… ;-)
Photoshop mal anders. :-)) Also, in echt sieht er jedenfalls so harmlos aus wie auf den Fotos, die sonst kursieren.
Mit „photoshopped“-Vorwürfen sollte man vorsichtig sein – immerhin ist es ein schwarz-weiß-Druck auf Zeitungspapier.

ABER! Ich habe die Vorlage und das Ergebnis in einem GIF übereinandergelegt. Es fällt auf, dass er extrem unrasiert aussieht und eine Scharte auf der Nase ist im Original auch nicht vorhanden.
Auf jeden Fall hat sich die Autorin das unsympathischste Foto auf seiner Webseite ausgesucht.
https://www.danieleganser.ch/fotos.html
(6. Bild von oben)
Nachtrag: Hier die Auflage von dem Schmierblatt…
https://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Rundschau#Auflage

Hier noch etwas zur Autorin. Immerhin kommt sie aus Cottbus. Aber so ganz koscher ist sie auch nicht:
http://www.focus.de/politik/deutschland/geruecht-das-phantom-der-stasi_aid_191833.html
Auffällig jedoch ist, dass Wendlers eigene Arbeitsmethoden höchst umstritten sind. Das konkurrierende Anzeigenblatt „Der Märkische Bote“ wirft ihr „Verhör- Stil“ und Einschüchterung von Interviewpartnern vor. „Die Frau droht massiv, auch schreiend“, schrieb Jürgen Heinrich, Herausgeber des „Boten“, der daraufhin eine zehn Punkte umfassende Gegendarstellung drucken musste. „Sie scheißt die Leute zusammen und droht, sie fertig zu machen, wenn sie keine Informationen liefern“, behauptet ein Medienkollege. „Wem mein Stil nicht passt, soll sich bei der Chefredaktion beschweren“, kontert die Journalistin. Weiter möchte sich Simone Wendler nicht zu den Vorwürfen äußern. Jetzt haben zwei Gesprächspartner Strafanzeigen wegen Nötigung gegen sie gestellt. LR-Chef Peter Stefan Herbst verteidigt seine Vorzeige-Autorin.
Die Lausitzer Rundschau – seit eh und je ein dumpfes Blatt.
War schon zu DDR – Zeiten stets ideenlos stramm auf Regierungslinie.
Danke für die Arbeit Dok, , Ganser sollte das Bild auf seiner Page entfernen , man hat hier aber in der Zeitung die Gesichtsunebenheiten massiv durch Nachschärfen herausgearbeitet , das Bild in Matt hätte es auch getan.
Durchaus möglich, dass hier manipuliert wurde. Das kann aber nur ein echter Druckexperte beurteilen. Die Verwandlung zur Verbrechervisage ist schon ziemlich auffällig.
Da ist auf jeden Fall was gemacht worden, man sieht Wischspuren im Stirnbereich, auch wurde das Bild, vermutlich, absichtlich auf „Alt“ getrimmt. Ich kenne mich zwar nicht mehr mit den PS Filtern aus aber selbst mit Gimp-Filtern kann man, gerade wenn man s/w Fotos hat – also den Faktor Farbe ausblendet, schon eine ganze Menge erreichen.
Fazit: Ziemlich fieses Bild! Ganser sieht auf dem Zeitungsfoto fasst wie ein Schwerverbrecher aus den 1960er Jahren aus.
Es bereichert, die Animation von dok ist auch fur Altabonemmenten verständlich! Genau diese Unterstützung hilft von der Manipulation durch die Lausitzer Rundschau weg zukommen.Ich versteh es garnicht, eigentlich sollten Sie dem Volk zum Munde reden, wenn Sie etwas verkaufen wollen aber Sie versuchen es zu erziehen? Die nächste Kündigung erfolgt, danke.
Per se reicht eben schon die Bildauswahl und die ist IMMER mit voller Absicht und auf den gewollten Effekt gewählt. Das ist das Standard PR 1×1.
Man kann aus jedem nen Knasti machen, auch aus Simone Wendler

…Entwarnung, da is nix nix mit digitalem Wischfinger o. ä. nachbearbeitet worden.
Außer, dass sie das von Gansers Webseite entnommene Bild mit für den Druck zu niedriger Bildschirmauflösung – noch aufgeblasen haben. Dazu mussten sie das Foto konsequenterweise so aufbereiten, dass durch die Vergrößerung keine störenden Artefakte entstehen und mitgedruckt werden. Also hat man mit Filtern getrickst (Kratzer entfernen/weichzeichnen und abschliessend vermutlich mehrmals stark geschärft und am Schluß mit groben Zeitungsraster fit für den Druck gemacht. Da wären aber noch die Unebenheiten und Flecken des typischen, billigen Zeitungspapiers (…daher die „Altersflecken“ und die „Nasenscharte“). Das war also keine Niedertracht im Spiel sondern das hat sich von allein so ergeben. Man kann den Machern aber – völlig zu Recht – vorwerfen, das sie sich bestimmt das unsympathischste Foto ausgesucht haben. Aber das lag ja offenkundig in deren Absicht.
Das Bild Gansers in dieser Zeitung wurde massiv mit „Störungen“ versehen, die auf keinen Fall durch das größere Raster im Zeitungsdruck verursacht sein können.
DANKE !! man kann den Scan auch verlinken, wenn man den LINK vom Datum oben nimmt = https://propagandamelder.wordpress.com/2017/04/12/propagandameldungen-vom-12-april-2017/comment-page-1/#comment-120507
Direkt links neben der – im Original nicht vorhandenen (!) Narbe auf der Nase ist ein helles Bearbeitungsartefakt zu sehen, das im Ori nicht ist. Die Leberflecke unter dem (im Bild linken) Auge und weit oben auf der Stirn gibts im Ori auch nicht. Beim Dreitagebart, der ihn wie einen Pirat (+ die Narbe!) aussehen lässt, könnte man das auf die Rastergrafik der Zeitung schieben, aber trotzdem. Da ist was faul. Und Leberflecke werden normalerweise entfernt, nicht hinzugefügt.
Vielleicht gut gemacht, aber trotzdem: gemacht.
Ich habe mir angewöhnt bei solchen Veröffentlichungen sofort an die entsprechenden Redaktionen zu schreiben, natürlich mit meinen eigenen Worten.
Wenn das viele machen hinterlässt das zumindest den Eindruck dass sowas nicht unkritisch einfach so durchgeht .
ist mir auch aufgefallen. Die picken sich grundsätzlich nur raus, was in ihre Agenda passt.
Cherrypicking , das wirft der Mainstream auch gern den Kritikern vor ;)
Eher, den eigentlichen Skandal hinter einem Skandal maskieren. Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat Spicer öffentlich angekündigt in Nah-Ost Stress zu verbreiten, damit folgt die Trump-Regierung der Linie der Obama-Regierung – Trump hat seine Wählerschaft massiv getäuscht.
Aber wir kennen ja unsere Völkchen, auf die Straße wird deswegen keiner gehen.
Ich glaube, die Trump-Wähler sind aus einem anderen Holz geschnitzt. Wenn so ein Südstaaten/Rustbelt-‚Redneck‘ denkt, man hat ihn ordentlich verarscht, kann der richtig sauer werden. Nur so als Idee…
@anon,
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht einmal, im Moment sind die „Konservativen“ in den USA die „besseren“ Menschen und die werden sich nicht mit den Methoden der orchestrierten Demokraten-Demos gemein machen. Klar wird es, hier und da, Aufläufe, vielleicht sogar Gewalt, geben, aber diese werden dann gekonnt von den Medien bis ins Mark diffamiert. Die Amerikaner werden sich, wie auch wir Deutschen, damit abfinden, dass sie belogen und betrogen werden. Sie sind, genau wie wir Deutschen, nicht in der Lage sich in angemessenen Größenordnungen zu organisieren. Einer der Faktoren der den Menschen fehlt ist schlichtweg Zeit. Es ist noch nicht einmal genügend Zeit vorhanden sich abseits der normalen Arbeit zu informieren – und wer kann es ihnen verdenken? Wer bringt neben Familie, Job und sonstigen Gängen noch die Zeit auf, sich Abends – gar Nachts – umfänglich zu informieren? So bleibt allenfalls ein schlechtes Gewissen in der Diskussion mit Freunden oder Kollegen übrig – falls man sich, hier wie da, nicht sogar abkapselt.
Das ist wie mit Nulands Fuck the EU. Hat den ganzen brisanten Rest des Telefonats im Hintergrund verschwinden lassen.
Der Spiegel widerlegt nun endlich alle Verschwörungstheorien im Netz bzgl. des Giftgasangriffes!
Schaut aber mal das Bild an!
Ein Sarin – Experte der Rebellen nimmt am Einschlagsort Sarinproben!
Mit blanken Füßen! (Sandalen)
Glückwunsch an den Sachverstand der Redakteure!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-indizien-die-verschwoerungstheorien-die-fakten-zum-giftgasangriff-a-1143009.html
Für die USA ist der Fall klar: Syriens Regime ist für den Giftgasangriff auf Chan Scheichun verantwortlich. Moskau und Damaskus bestreiten das, im Netz blühen Verschwörungstheorien.
Ja ist klar – die USA, da „ist der Fall klar“. Moskau und Damaskus – auch klar, die bestreiten, wie das schon klingt! Bestreiten tut jemand, der in der Defensive ist. Und alle anderen, nur nicht die USA, sind Verschwörungstheoretiker.
Man hätte es auch so formulieren können: Für Moskau und Damaskus ist der Fall klar: Die USA verbreiten eine Verschwörungstheorie. Washington bestreitet das.
Wäre mindestens genau so richtig.
Das dortige Bild widerlegt doch den gesamten Artikel!
Kein Mensch geht mit Sandalen Sarin schnüffeln!
Es Ist fake News!
Herr Nawalny legt sich mit den falschen Leuten an.
Dummerweise hat er in seinen „Antikorruptionsenthüllngen“ Herrn Usamnow unterstellt Medwedew ein Grundstück „zugespielt“ zu haben. Gestern hat Herr Usmanow sehr verärgert reagiert und detailiert die Geschichte des besagten Grundstücks dargelegt(für die er bestimmt Belege hat). Bei Nawalny ist wohl die Nachricht falsch angekommen und er rammelte weiter an Usmanows Schienbein.
Heute hat Herr Usmanow Nawalny einen „Hang zum Lügen“ und Überschreitern einer „roten Linie“ weil dieser ihn eines Verbrechens bezichtigt vorgeworfen. Und meinte Nawalny könne bestimmt seine weiteren „Entdeckungen“ vor Gericht ausbreiten.
https://ria.ru/society/20170412/1492114525.html?utm_source=rnews
Nun für so einen Gerichtsprozess wird Nawalny kein Soros dieser Welt Geld geben. Wenn Usmanow seine Anwälte mit 15 Millliarden im Rücken in den Gerichtssaal schickt kann der „Oppositionsführer“ sich schon eine Strategie der Niederlage zurechtlegen.
Also das wird jetzt richtig spannend. Popcorn! Und abwarten wie Nawalny sich gegen gegen einen der reichsten Leute der Welt vor Gericht macht, dem er vorgeworfen hat wegen solchen Peanuts wie 50 Millionen krumme Dinger zu drehen. So wie man Usmanow kennt lässt er sowas nicht auf sich sitzen und nimmt es persönlich.
Wollen wirs hoffen , das jemand Nawalny zwingt seine Propaganda vor Gericht zu belegen .
Das dürfte spannend werden und für Russland wäre es ein Gewinn.
BVB Anschlag….
https://www.tagesschau.de/inland/mascolo-schalte-101.html -> „…dass es auch andere Hintergründe geben könnte“
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bvb-das-raetselhafte-bekennerschreiben-von-dortmund-a-1143121.html
Merkt Ihr was?
Die Forderungen der IS-Anschlags-Faker: Schließt Ramstein – Abzug der Tornados aus Syrien
Das sind Forderungen von Friedenstiftern wie Nachdenkseiten,KenFM etc. (oder nennt sie Kriegsskeptiker :-) )
Man diskreditiert damit diese Gruppierungen…. Wer in Zukunft wagt sich diesen Thesen anzuschließen, wird von nun ab auf eine Stufe mit dem IS und Terroristen gestellt…. bei Fussball hört schließlich der Spaß auf.
Ich wage zu behaupten. Eine geheimdienstlichte Operation inszenierte diesen wohlwollend glimpflichen Anschlag
Ich habe einen todsicheren Tipp zum BVB-Anschlag: Es kann unmöglich ein Islamist gewesen sein. Die vergessen nämlich grundsätzlich ihre Pässe am Tatort / im Tatfahrzeug.
Also solange kein Pass gefunden wurde, glaub ich da gar nix!
!
Gib ihnen noch ein paar Tage Zeit :-)
Ich UN Sicherheitsrat fliegen grade die Fetzen , der Russe teilt verbal aus ! :D
Wir werden das sicher später in ganzer Länge viral bekommen .
gibt’s das irgendwo außerhalb twitter zu sehen?
Gefunden auf Ruptly !
Ab min. 82 circa
Duzt sogar dem Britte, ist zwar nachvollziehen aber nicht gut für einen Diplomat. Churkin war cooler.
Ich würde gern Sacharowa auf dem Posten sehen, die würde die Westler zusammenfalten das es kracht.
Das merkt der Engländer aber nicht, denn die duzen sowieso jeden in englisch.
Diese Tweet wurde von Twitter zensiert ohne Angabe von Gründen:
„If you’d prefer not to see these warnings, log in to change your Tweet media settings. Learn more“
Obwohl nirgends eine „warning“ steht.
Polizei war nett.. habe mich von hinten durch den Wald geschlichen und
DORT einen Anwohner mit Hund getroffen.. der wurde redselig :D
das Foto habe ich persönlich gemacht, die 2 lustigen Polizisten wollten nicht auf ein Foto
ALLE ALTERNATIVEN MEDIEN und auch DOK darf es uneingeschränkt FREI benutzen
aber nie verkaufen ! nur für Artikel etc…
teleherzog investigativ :D
hoffentlich hast du deinen Pass nicht verloren!
Zum Glück hat er den 150-Minuten-Clip vergessen!
„teleherzog investigativ“
Er sollte den Unterboden seines Automobils mit einer Panzerplatte verstärken, der Gutste.
Propaganda-Fehler bei der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/lawrow-warnt-tillerson-vor-weiteren-angriffen-in-syrien-14969250.html
Der russische Außenminister Sergej Lawrow warnte gleich zu Beginn des Treffens mit Tillerson vor weiteren amerikanischen Militärschlägen in Syrien
EU-STRATCOM Vorschrift Nr. 4:
Die eigene Seite warnt
Der Gegner droht prinzipiell
i.V. mit Paragraph 1 der Feindbildgrundsatzordnung:
Russland = Gegner
Die FAZ wird umgehend aufgefordert, ihren schweren Fehler zu korrigieren und den verantwortlichen Redakteur abzumahnen, damit das in Zukunft sich nicht wiederholen kann.
😂
Verlink mal das Handbuch ! ;)
http://www.dailykos.com/story/2009/1/12/683319/-
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
Schon wieder: https://www.tagesschau.de/ausland/lawrow-tillerson-101.html
Auch schon hier: https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-angriff-un-109.html
Ist nur mir aufgefallen, dass es in den letzten paar Tagen fast nur noch Kommentare von Leuten gab, die offenbar ihre Informationen offenbar nicht nur bei Tagesschau & Co beziehen und daher weit besser informiert sind, als das den Gniffkes recht sein kann? Der US-Angriff wurde als völkerrechtswidrig kritisiert, man zweifelte die Urheberschaft des angeblichen Giftgas-„Angriffs“ massiv an, Politiker und Mainstream wurden kritisiert. Ich weiß, wie stark dort Kommentare gefiltert werden, deshalb war das mehr als augenscheinlich. Die Propaganda fruchtet nicht, und je unverschämter sie daherkommt, umso weniger. Jetzt hat man sich offenbar entschlossen, bei dem Themenkomplex dicht zu machen. Lieber gar keine Kommentare als zu viele unangenehme. Seit wann ist Meinungsfreiheit denn ein Wert? Es ist nur einer, natürlich ein westlicher, wenn es um Russland oder Nordkorea geht.
Die Barrikadenbraut Atai wird doch nicht erkrankt (oder gesundet) sein? Der Bericht war ja mit einem Anflug von Sachlichkeit verfaßt. Donnerwetter! Aber tröstet euch, ihr Erschrockenen, die Lügen und Lücken vergangener und künftiger Tage werden nicht so leicht kaschiert und dies hier ist wohl ein einmaliges Ereignis, ein Betriebsunfall sozusagen. Das walte Golineh, Udo und Birgit, unser Haßprediger-Kleeblatt in Moskau.
Wie gesagt – kommentieren darf man das Thema offenbar nicht mehr.
Aber auch beim „BVB-Anschlag“ kommt man nicht weit.
Beim „Faktenfinder“ über das angebliche Antifa-Bekennerschreiben – http://faktenfinder.tagesschau.de/bvb-fake-bekennerschreiben-101.html – heißt es:
Allerdings wirkt das Schreiben wenig authentisch. Rechtsradikale machen dennoch bereits Stimmung damit.
Ich stimme da grundsätzlich zu, wollte aber kommentieren, dass mir das bekannt vorkäme, z.B. vom wenig glaubwürdigen „Giftgasanschlag“, mit dem die ARD trotzdem Stimmung macht. Dort wird man aber – zur „Bündelung der Kommentare“ – auf
https://meta.tagesschau.de/id/122259/behoerden-pruefen-moeglichen-islamistischen-hintergrund-der-bvb-attacke
verwiesen. Wo man erneut auf
https://meta.tagesschau.de/id/122259/behoerden-pruefen-moeglichen-islamistischen-hintergrund-der-bvb-attacke
verwiesen wird, und so dreht man sich im Kreis. Was für eine Farce!
Auch eine Atai macht mal Fehler. Ich werde Ihren sachlichen Bericht der strategischen Kommunikation EU-STRATCOM melden.
Der sogenannte „Irre von Teheran“, der mal den Informationskriminellen Claus Kleber ziemlich alt hat aussehen lassen, meldet sich zurück.
https://de.sputniknews.com/politik/20170412315300786-iran-praesiden-wahlen-ahmadinedschad/
Der Mann, der gemäß Lesart des Westens – basierend auf einer erwiesenen, von ap verbreiteten böswilligen Fehlübersetzung einer Rede – Israel von „der Landkarte tilgen will“.
Wenn dem Westen die Schurken ausgehen, werden eben in Windeseile neue produziert. Siehe Assad.
„Das ganze Ziel der angewandten Politik besteht darin, den Menschen mit einer unendlichen Reihe von Kobolden zu drohen, von denen die meisten frei erfunden sind.“ (H. L. Mencken – in einer Zeit, als es in USA noch Journalisten gab)
http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333
Der iranische Schlüsselsatz
Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur – er hat diesen Satz nie gesagt.
Ja, im Kulturteil darf das stehen, aber sollte der Mann tatsächlich wieder eine Rolle spielen, wird auch die „Süddeutsche“ den nie gesagten Satz wieder „zitieren“. Im Politikteil und auf der Titelseite. Wetten?
Da wirst du vermutlich recht haben.
Ein gutes Beispiel ist auch die 9/11 Palestinians Agitation.
Ganz aktuell (heute!!!) von Corbett kommentiert:
Did Palestinians Celebrate 9/11? – Questions For Corbett
Neue Propaganda über die EU-Wirtschaftsdaten.
Angeblich blüht die EU wirtschaftlich wieder auf:
Eurozone Arbeitslosenquote auf tiefstem Stand seit 7 Jahren
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/euro-zone-arbeitslosenquote-auf-tiefstem-stand-seit-mai-2009/19326668.html
http://www.wiwo.de/politik/europa/eurozone-arbeitslosenquote-auf-tiefstem-stand-seit-7-jahren/14919264.html
Wie der Merkelstaat und die Bundesagentur für Arbeit alle Menschen in Deutschland für dumm verkaufen.
Arbeitslosenzahl sinkt auf Rekordtief
In Deutschland ist die Zahl der Arbeitslosen im Jahr 2016 unter 2,7 Millionen gesunken – der niedrigste Wert seit 1991.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarktzahlen-dezember-101.html
Was die korrupte Regierungsklicke von CDU/CSU/SPD im Bundestag verschweigt.
Offizielle Arbeitslosigkeit im März 2017: 2.662.111
Nicht gezählte Arbeitslose verbergen sich hinter:
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld I und/oder ALG II: 159.966
Ein-Euro-Jobs (Arbeitsgelegenheiten): 77.222
Förderung von Arbeitsverhältnissen: 7.569
Fremdförderung: 239.817
Bundesprogramm Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt: 9.593
berufliche Weiterbildung: 171.286
Aktivierung und berufliche Eingliederung (z.B. Vermittlung durch Dritte): 249.827
Beschäftigungszuschuss (für schwer vermittelbare Arbeitslose): 2.527
Kranke Arbeitslose (§146 SGB III): 82.733
Nicht gezählte Arbeitslose gesamt: 1.000.540
Tatsächliche Arbeitslosigkeit im März 2017: 3.662.651
Quelle: https://www.die-linke.de/politik/positionen/arbeitsmarkt-und-mindestlohn/tatsaechliche-arbeitslosigkeit/
Die Zahl der Hartz 4 Empfänger ist seit Einführung von Hartz 4 2005 sogar gestiegen.
Die Zahl der Hartz 4 Empfänger: ca. 7 Millionen
Was die Merkel-Regierung bei der Arbeitslosenstatistik nicht berücksichtigt, um den Menschen eine heile Welt vorzutäuschen
“Im weiteren Sinne arbeitslos”:
“Nahe am Arbeitslosenstatus”:
Beide Gruppen von ARbeitnehmern oder Erwerbslosen werden in der Arbeitslosenstatistik nicht erfasst!
Bundesregeierung verschweigt wie 58-65 Jährige in der Arbeitslosenstatistik nicht erfasst werden
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/arbeitslosigkeit-statistik-brigitte-pothmer-gruene-arbeitsuchende
Deutschland trickst mit der Arbeitslosenstatistik.
http://www.focus.de/finanzen/angeblich-nur-2-6-millionen-ohne-job-so-viele-arbeitslose-gibt-es-wirklich-in-deutschland_id_5587877.html
http://finanzmarktwelt.de/arbeitslosenquote-juli-der-skandal-mit-den-58-65jaehrigen-ist-das-schlimmste-15931/
Skandal: Wie die jungen Arbeitslosen in der Statistik verschleiert werden.
Deutschland hat eigentlich 370.000 mehr junge Arbeitslose als die offizielle Statistiken angeben
https://www.welt.de/wirtschaft/article130027269/Die-Statistik-verbirgt-370-000-junge-Arbeitslose.html
Merkels Euroland bricht zusammen. Das Projekt Euroland ist gescheitert.
Nur eine Diktatur könnte die EU noch zusammenhalten.
Deshalb versuchen derzeit alle EU-Staaten Bürgerrechte zu beschneiden, Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht abzuschaffen.
Damit transatlantische Systemparteien in der EU an der Macht bleiben können, werden alle Statistiken verfälscht, neue Feindbilder aufgebaut (Russland,Iran,Hacker,Hooligans,Hetzer,social bots,darknets,Bitcoin,Bargeld), Internet zensiert, und an die Fernbedienung von NATO-Warlords in Brüssel angeachlossen, die in der EU eine totalitäre Militärdiktatur aufbauen wollen, wo jeder Bürger 24 Stunden am Tag täglich bespitzelt,überwacht, ausgespäht und kontrolliert werden soll.
Damit das korrupte satanistische Establischment ungestört seelenruhig an der Macht bleiben kann.
Die Massen sollen Teile-und-Herrsche mitspielen. Die Merkel-€liten und MSM lachen sich schlapp über das ausgeplünderte Volk.
Umverteilung von FLEISSIG zu REICH !
99 : 1 statt 50 : 50 und das trotz Abgaben-Weltmeisterschaft… !!!???!!!
Die Zeit, 12.04.2017, Artikel: Armutsbericht verdeutlicht Vermögensungleichheit
„Die Ungleichheit in den Vermögen habe sich durch die positive wirtschaftliche Entwicklung nicht wirklich verändert. „Der Bericht zeigt uns, dass es eine verfestigte Ungleichheit bei den Vermögen gibt. Die reichsten zehn Prozent der Haushalte besitzen mehr als die Hälfte des gesamten Nettovermögens. Die untere Hälfte nur ein Prozent“, sagte Nahles.“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/andrea-nahles-armutsbericht-2017-loehne
Plus:
FAZ, 11.04.2017, Artikel: Weltmeister im Schröpfen
„Warum sind Skandinavier mit ihren Sozialsystemen zufriedener, obwohl sie weniger dafür bezahlen? Und vor der Wahl: Welcher Partei kann man eigentlich glauben, dass sie Steuern und Abgaben wirklich senken will?“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kommentar-weltmeister-im-schroepfen-14967740.html
99 : 1 statt 50 : 50 und das trotz Abgaben-Weltmeisterschaft… !!!???!!!
nicht trotz – sondern WEGEN!!!
Wer zahlt denn die Rekord-Abgaben? alles über Hartz IV bis zur der Schwelle, wo man mit Stiftungen und Auslandsfonds, Steuersparmodellen operieren kann (= obere 5 % oder >120k Jahreseinkommen).
vorallem lasst euch nicht ins Boxhorn jagen bzgl. der oberen 10%… Das ist Augenwischerei um Leute glauben zu machen sie wären da was besonderes und man kann da mit viel Fleiß und Arbeit bereits zu den Privilegierten gehören.
Beim Einkommen wird das ja auch gerne getan. Deswegen kommen ja auch Steuern dafür selbst bei Leuten dadrunter nicht gut an denn man gehört praktisch schon fast dazu…
Die Schwelle zu den oberen 10% startet schon bei einem Nettoeinkommen von ~37000€ im Jahr und ist damit vom Einkomensmedian (~20000€) nicht wirklich deutlich weit weg- Die Schwelle zu den unteren 10% und damit die Armutsgrenze liegt bei etwas über 11000€. Sprich, wir sind dort bei den obersten 10% am Ende eigentlich noch immer im Teil der Mittelschicht und das Armutsrisiko ist auch nicht so viel anders als da drunter.
Die Einkommenskurve steigt von diesen oberen 10% dann auch noch nicht groß weiter steil an wie man vielleicht meinen könnte, sondern die die Schwelle um zu den oberen 5% zu gehören beträgt dann ~45000€.
Erst ab dieser Grenze der letzten 5 Prozent fängt es dann an richtig nach oben auzureißen bis zur Grenze des letzten 1%. Bei einem Einkommen von etwas über 70000€ gehört man dann zu dem erlauchten Kreis.
in diesem 1% ist dann nur noch der Himmel die Einkommensgrenze denn das Maximum wird leider nicht erfasst. Zerlegt man das aber, wird man hier vermutlich nochmal genauso das gleich Muster wiederfinden, dass die 1% der 1%er das Meiste auf sich vereinen.
Und das wird am Ende beim Vermögen nicht groß anders Aussehen (entsteht ja am Ende aus dem Einkommen).
Nicht die oberen 10% sind das Problem und auch nur im zweiten Anlauf die obersten 5% sondern die Verteilung auf die obersten 1% sind das Grundproblem.
Die Schere von der immer alle Sprechen geht nicht in der Mitte immer weiter groß auseinandern oder die Mittelschicht würde sich immer mehr in Arm und Reich teilen sondern die Mittelschicht verliert nur auch immer weiter den Anschluß, denn nur die oberste Spitze der ‚Schere‘ geht richtig Steil weg.
😂 ZDF Redakteurin wollte im Cafe Beitrag drehen, weil das Cafe „Stockholm“ heisst 😂
Die Besitzerin lacht sich über solche zwangsbezahlte GEZ-Figuren nur kaputt,
genauso wie jeder normale Bürger.. 😂 Die Trulla machte Besitzerin noch schlechtes Gewissen
weil sie nicht wollte… Leute mit Negativ Vibes.. sie sind bei 99 % von ARD + ZDF immer dabei..
Claudia, darf ich Dich mal drücken??
:-) Mein Herz lacht.
Um im Idiom zu bleiben: „Folk med dårliga vibbar“…
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit in einer europäischen Hauptstadt mit einem Brummi genau 4 europäische Ausländer zu töten (neben den Verletzten)? Von wie vielen eur. Ausländern müssen wir da statistisch ausgehen, die sich zu diesem Zeitpunkt zufällig dort befunden haben, um auf einen Erwartungswert von 0,5 zu kommen? Die gleiche Frage werfe ich für die Verteilung in Berlin in den Raum.
Hmmmm – kaum lästige nachbohrende/fragende Angehörige vor Ort? Wenn man die Journos/Polizei/Justiz eh ‚im Sack‘ hat – wer außer den Hinterbliebenen sollte dann noch lästige Fragen stellen? –> Terrormanagement für Fortgeschrittene?
Also hör mir auf, das klingt jetzt aber echt nach Verschwörungstheorie ;-)
Stockholm ist schon sehr international – wenn die 4 auf einem Haufen gestanden haben, mitten im Zentrum, unweit der T-Centralen (Hauptbahnhof) während einer Zeit, wo Einheimische noch auf der Arbeit sind… ist das nicht unmöglich.
Das ZDF am Betroffenheitsfasching „inszenieren“ , genau das was die immer gern den Russen vorwerfen sie würden alles inszenieren.
Danach ist sie sicher weiter zu Ikea :D
Was die Reporterin betrifft :
Das kann durchaus sein ^^
Viel, viel Interressanter finde ich, daß immer mehr Bürger medienkompetenter werden … ( vermeintlich , wenn ich es zu 100% wüsste, dürftet Ihr mich RA nennen ,- Huldigung eingeschlossen )
das wissen natürlich auch die Elitären …
darum auch BVB , etc. Attentate ,
Ihnen schwimmen schlicht und einfach die Felle weg !
Echte KLONDIKER wissen was ich meine xD
Grüße vonne BAUSTELLE !
Die Verdummungs-Stusser von 1und1 (GMX und WEB.DE) über die „guten USA die in Russland ganz „dicke Bretter“ bohren müssen: https://www.gmx.net/magazine/politik/anschlag-wuerzburg-regionalzug/fuenf-groessten-baustellen-usa-russland-32270028 Solche verlogenen Idioten nennen sich Journalisten.
gmx & web haben seit Monaten täglich mindestens einen Hetzartikel auf der Login-Seite, mal Putin, mal trump, mal vom SSpiegel, mal sonstwoher, meistens nicht kommentierbar. Heute natürlich der Fussballbomber. War es usIS oder Erikas SAntifa?
Das fällt mir schon lange auf und ist definitiv kein Zufall. Die haben eine enorme Breitenwirkung durch ihre Free-Email-Accounts. Jeder, der sich aus seinem Postfach ausloggt, bekommt also Putin-/Assad-/etc-Bashing – auch ohne das zu wollen – vor die Linse. D.h., er überfliegt es einfach mal unkritisch oder liest nur die reißerische Headline und schwupps – hat er die Botschaft subliminal geschluckt, ohne es zu merken.
Doch, so arbeiten die Schweine ;-) Sowas wird seit Jahrzehnten erforscht, zB vom Tavistock-Institut. Mausfeld sagte, dass der grandiose Aufstieg der Human- und Gesellschaftswissenschaften seit dem 2. WK vor allem daher kam, dass sie sich bedingungslos der Macht zur Verfügung gestellt haben.
PS: Nach dem Motto: Wir manipulieren sogar die Leute, die weder Zeitung lesen noch Fernsehen schauen.
PPS: Wenn ich mich nicht irre, funktioniert diese subliminale Aufnahme sogar ohne Lesen, einfach durch kurzes Betrachten der Überschrift. Wird dabei direkt ins Unterbewusstsein ‚gebeamt‘.
Hammerhart und echt teuflisch.
Genau aus dem Grund sind die mail accounts kostenlos. Werbung plus Lügenpresse.
Nur wohin wechseln? Kennt jemand gute Alternativen?
wenn ich mich nicht irre, kann man auch die Gratisversion von GMX mit zB Mozilla Thunderbird nutzen. Per IMAP-Protokoll ist das recht komfortabel. Ansonsten die paar Euro für einen Bezahlaccount anlegen. Lohnt sich meiner Meinung nach, auch wegen dem viel größeren Speicherplatz. Bei Google Mail zb verkauft man dagegen seine Seele direkt und explizit dem Teufel, indem man Ihnen volle Leserechte + Auswertung auch noch ausdrücklich erlaubt (!).
What if all the other people woke up too?
Ron Paul for President and Alex Jones for Minister of Defence !!!
Klar Zionist Jones als Verteidigungsminister. Das würde Israel freuen.
Auch lesenswert: Bericht über ein Interview mit Ron Paul vom Montag (der Videoclip mit dem Interview ist dort eingebettet)
Ron Paul: US Attack on Syria Is To Prop Up the Military-Industrial Complex
Adam Dick Posted on April 11, 2017
https://www.antiwar.com/blog/2017/04/11/ron-paul-us-attack-on-syria-is-to-prop-up-the-military-industrial-complex/
Ein weiterer Clip mit Ron Paul
Ron Paul Asks: After Trump Bombed Syria, Are We All Neocons Now?
Daniel McAdams Posted on April 10, 2017
https://www.antiwar.com/blog/2017/04/10/ron-paul-asks-after-trump-bombed-syria-are-we-all-neocons-now/
Flinten Uschis Best Friends: Saudi – Arabien !!!
Das Morden des westlich unterstützten und mit deutschen Waffen versorgten Saudi – Arabiens im Jemen wird ab 23:30 Uhr berichtet.
Früher geht nicht, weil man zur PRIME-TIME gegen Russland, Ungarn, Nordkorea und den Iran agitiert.
Jemen: Bilanz eines schmutzigen Krieges
Weltbilder – 11.04.2017
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/weltbilder/Jemen-Bilanz-eines-schmutzigen-Krieges,weltbilder6064.html
BROT STATT WAFFEN ??? Aber das könnte ja die NATO – Aufrüster – für – Demokratie-Frieden-und-Freiheit vom Wettrüsten abhalten.
Oder die Frage, wie bekomme ich 4 Mrd. € weltweit zusammen ?
ARD Gestern Abend kam eine GEHEUCHELTE Entrüstung über die aktuelle Dürre in weiten Teilen Ost-Afrikas. 20 mio. Menschen seien vom Hungertod bedroht… 4 Mrd. € werden benötigt.
http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/Weltspiegel-extra-Hunger-in-Ostafrika/Das-Erste/Video?bcastId=329478&documentId=42098480
Parallel rüstet die Heilige-Angela brav auf 8% mehr pro Jahr!!!, weil man das ja schliesslich dem Nato-Führrrrrer geschworen habe. Da kommt D angeblich NIEMALS raus.
Will diese Frau Merkel/Kasner/Sauer (oder kurz: Erika) eigentlich weniger für Panzer zahlen ??? Die neue Waffengattung Cyber-Offensive-Verteidigung (Y-Cyber-ANGRIFFE) will 15.000 neue Beamte einstellen…
DEUTSCHLAND ZWEI-PROZENT-ZIEL DER NATO
Gabriel zieht bei Wehretat Vergleich mit Griechen-Renten
Die Welt, Veröffentlicht am 18.02.2017
Das Zwei-Prozent-Ziel der Nato bedeutet für Deutschland +++24 bis 25 Milliarden Euro Mehrausgaben pro Jahr+++. Außenminister Gabriel sagt: „Ich weiß nicht, wo das Geld herkommen soll“, und warnt vor einem Irrglauben.
PS: Unsere Schutzsuchenden kosten mehr als 500% mehr als das Geld für Brot vor Ort. Holt die Heilige Angela alle her ? Löst das das Problem ? Das selbstgemachte Problem der Überbevölkerung Afrikas (von €U-geförderten Landlords verschärft, Landraub, Korruption, etc.) wird nirgends angemahnt. Eigenverantwortung ?
PPS: NATO Ausgaben / Jahr ca. 900 Mrd. => 4 Mrd. = ca. 4,4 PROMILLE
Bankenrettung ist auch netter Vergleich:
Deutsche Steuerzahler haben seit 2008 insgesamt 236 Milliarden Euro für die Bankenrettung bezahlt.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/05/banken-rettung-kostet-deutsche-steuerzahler-236-milliarden-euro/
Wie war das nochmal mit christlicher Nächstenliebe du ja eigentlich einer der Grundpfeiler im Wertewesten sein sollte ? :D
Wieder fordern die Nato Länder eine Einseitige Untersuchung des Idlib Vorfalls bei „Assad“ und seinen Flughäfen , in der Resolution steht natürlich nicht drin das man gewillt ist den Vorfall aufklären zu wollen. Dann müsste darin stehen , das man ebenso bei den Terroristen nach dem Giftgas sucht ! Ohne dem ist die Resolution reine Propaganda Taktik des Westens.
Uno-Staaten fordern Zugang zu allen syrischen Luftwaffenstützpunkten
https://de.sputniknews.com/politik/20170412315301693-uno-fordern-zugang-syrische-luftwaffen-stuetzpunkte/
Nur einen Tag nach der Veröffentlichung auf RT Deutsch fragte der Wissenschaftsjournalist Herbert Hackl im Namen des ARD-Verifikationsteams bei de Noli nach, ob das RT-Interview mit ihm nicht aus dem Kontext gerissen wurde
Der Leiter der schwedischen Ärzteorganisation antwortete ihm ausführlich und umgehend
Lieber Herr Hackl,
Ihre Investigativ-Abteilung der ARD stellte eine Anfrage an mich, in Reaktion auf eine Veröffentlichung von RT unter dem Titel: „Schwedische Ärzte: Lebensrettende Maßnahmen der White Helmets sind gestellt und gefährlich.“ Darin werde ich von RT in meiner Funktion als Leiter der schwedischen Ärzteorganisation „Ärzte für Menschenrechte“ (SWEDHR) interviewt.
Mehr lesen:Gefälschte Rettungsaktion – Video wirft zahlreiche Fragen nach Glaubwürdigkeit der Weißhelme auf
In Ihrer Anfrage an mich vom 9. März 2017 wollen Sie wissen, bis zu welchem Grad es Widersprüche gibt, zwischen dem, was ich in dem Interview sagte, und dem was RT daraus in der Sendung machte.
Wie sie mir schreiben, beschäftigt sich ihre Abteilung bei der ARD damit „Fake-News aufzudecken und die Zuverlässigkeit von Foto- und Videoquellen klarzustellen“. Ich schließe aus Ihrer Darlegung, dass sie mit Ihrer Anfrage einschätzen wollen, ob RT hier Fake-News produziert. Anbei meine Antwort:
I.
Wieso ist es für die ARD interessanter zu verifizieren, ob dass, was ich RT erzählt habe, dem entspricht, was RT in seiner Sendung widergibt, anstatt den Hauptgegenstand unserer Ergebnisse zu untersuchen, nämlich das augenscheinliche Fehlverhalten, die gefälschten medizinische Verfahren und der abscheuliche und empörende Umgang mit toten Kleinkindern durch die Weißhelme zum Zwecke der Propaganda?
Das Videomaterial der Weißhelme wurde von CNN und auch deutschen TV-Sendern ausgestrahlt. Zudem wurde Auszüge im UN-Sicherheitsrat gezeigt, um Unterstützung für eine Flugverbotszone in Syrien zu gewinnen.
Inmitten der emotionalen Bildsprache des Videos der Weißhelme, die zahlreiche gefälschte „lebensrettende“ Maßnahmen an vermutlich bereits toten Kindern zeigte, kam niemand auf die Idee, deren Authentizität zu hinterfragen.
Wäre dies nicht eine einmalige Gelegenheit für das ARD-Verifikations-Team gewesen?
Perfekt inszeniert zeigen sich die White Helmets auf Fotos – die Aussagen befreiter Bürger aus Ost-Aleppo weisen in eine andere Richtung.
Mehr lesen:Nach Befreiung: Bürger von Ost-Aleppo belasten vom Westen gehypte Weißhelme schwer
II.
Zu Ihrer Frage: „In Bezug auf das Video von RT Deutsch, waren Ihre Aussagen aus dem Kontext gerissen oder wurden Sie korrekt zitiert?“
Ich bestätige hiermit, dass meine Aussagen in dem RT-Video nicht aus dem Kontext gerissen, und dass ich korrekt zitiert wurde.
Wenn Sie, bevor Sie mir eine Anfrage geschickt hätten, ob es einen Widerspruch gibt, zwischen dem RT-Bericht und meiner wirklichen Position zu dem Thema, recherchiert hätten, was ich zu dieser Thematik bereits veröffentlicht habe, wären Sie auf zahlreiche Artikel gestoßen, in denen ich bereits meine Schlussfolgerungen aus den unethischen Manipulation für Propagandazwecke durch die Weißhelme darlege.
III.
Lassen Sie mich schlussendlich anmerken, dass Sie einerseits in Ihrer Anfrage apriori annehmen, dass sich Fake-News in dem RT-Bericht zu meinem Interview befinden und Sie sich gleichzeitig in keiner Form die Mühe machen, zu konkretisieren, worin diese Widersprüche bestehen sollen. Mit allem Respekt für Ihren Sender, lassen Sie mich dies klarstellen:
Es sind diese Art von Vorurteilen, die zur Produktion von Fake-News führen.
Im Sinne der Transparenz leite ich diesen Text auch dem verantwortlichen ARD-Redakteur, dem RT-Team, welches das Interview führte sowie dem The Indicter zur Veröffentlichung zu.
Marcello Ferrada de Noli
Emeritierter Professor, Doktor der Medizin
Hab gut Gelacht
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/49053-ard-fake-news/
Super.
Müßte man diesen GEZstapo-Leuten um die Ohren schlagen.
Unglaublich, dieses „Pack (BRD-Vizekanzler und Außenminister)“ !
Jurist – RA Prof. Niko Härting – NetzDG: Wann engagiert sich Facebook endlich lautstark für die Meinungsfreiheit?
http://www.cr-online.de/blog/2017/04/11/netzdg-wann-engagiert-sich-facebook-endlich-lautstark-fuer-die-meinungsfreiheit/
Die Terroristen in Syrien setzen offenbar weiterhin Giftgas in Daraa ein. Wer starke Nerven hat, kann sich das antun, ich möchte aber vor schrecklichen Bildern warnen. Der Einsatz von Giftgas durch die Terroristen in Syrien ist hier gut dokumentiert.
„Durch die weltweite Vorverurteilung der syrischen Luftwaffe wird kein Hahn nach vergasten Soldaten krähen, das haben sie davor auch nicht getan. Dies interessierte ja auch nicht in der Vergangenheit bei Daraa, bei Aleppo, Idlib, Latakia, Hama und wo die Terroristen sonst noch mehrfach chemische Waffencocktails einsetzten. Die Mainstreampresse gaben sich alle Mühe jede Glaubwürdigkeit syrischer Militärs, Journalisten, Politiker zu untergraben und dafür Al-Kaida und ihren Medienterroristen begierig deren “Wahrheiten” aus den Händen zu fressen.“
https://urs17982.wordpress.com/2017/04/10/terroristen-setzen-nun-ungehemmt-chemische-kampfstoffe-gegen-die-armee-ein-bei-hama-%d8%ad%d9%84%d9%81%d8%a7%d9%8a%d8%a7/
Der holländische Staatsfernsehen NOS meldet das es einen 2. Bekennerbrief der Antifa geben soll bei dem Attentat auf den BVB Bus, in dem der Grund genannt wird das der BVB zu viel Rechte Fans haben soll.
Eine Antifa als sonstwie geartete/organisierte Gruppe gibt es nicht.
Ansonsten – wenn auch mehr als unwahrscheinlich – ist das natürlich im Bereich des Möglichen.
Klarro gibt es die Antifa, nicht zu verwechseln mit der Schlägertruppe antiFA.
Du weisst doch ganz genau, dass man die tiefenindogtrinierten Schlägertruppe von der Antifa anklagt und nicht die kreativ-friedlichen Antifaler…
Wo gibt es die? Zeig mal.
GERNE !!!
GERNE
pawlowscher Reflex:
Antifa – seyinphyin
da ist er wieder. Wer oder was auch immer „antifa“ sein mag (für mich ne Art Gladio von „links“) warum siehst Du dich bemüht, sie ständig in Schutz zu nehmen? Anstatt einfach mal zur Kenntnis zu nehmen, dass die die unter der „Marke“ antifa auftreten ganz einfach eines nicht sind. Links und antifaschistisch…sondern genau das Gegenteil.
Für für mich ne Art Gladio von „links“ kriegst Du von mir das goldene, ach was, Platin-Aufklärungs-Eichenlaub mit Schwertern und Pflugscharen. Hübsch auf den verfaulten Kern reduziert.
Gladio von links? Wird immer abenteuerlicher.
Ich spiele mal mit und sage dann, dass Du einer Gladio der Mitte angehörst. Mal einfach so. Und ich liefer dafür jetzt und hier sofort genauso viele Beweise.
…
Fertig.
Mit solchen Beiträgen diskreditiert ihr diese Seite, weil das ist wirklich einfach nur noch aus dem Himmel gegriffen und dabei eien riesige ‚Bombe‘. Denn sowas wie eine „linke Gladio“ Vereinigung, die ja entsprechend dann ein riesiges Netzwerk hinter sich hat, unterstützt von entsprechend linke Parteien (sonst wäre es ja keine linke Gladio), meine Güte, das wäre mal so ein richtiger Schocker.
Also entweder liefert Ihr da jetzt endlich mal mehr oder Ihr lasst den Scheiß einfach Mal sein bis ihr etwas habt.
Und nein, da reicht nicht, dass da manche vermeintliche „Antifa“ler auf Demos mit Böllern werfen oder Mülltonnen anzünden. Das ist WELTEN unterhalb eines Gladio Levels.
Ja, wie gesagt @seyinphyin, es gab/gibt diese ANTIFA-Gruppen und sehr gut organisiert. Außer Sie meinen mit Ihrer Kritik was anderes?
Wo? Wo ist die? Wo? Na los. Bei so viel Überzeugung muss da doch was lieferbar sein. Aber da kommt einfach nichts.
Es geht hier nicht um lauter kleine Grüppchen mit ein paar Leuten, die auf Demos rumlaufen. Hier wird von ein paar Leuten das BIld gemalt, dass es da ein Terrornetzwerk gibt.
Ihr macht damit exakt das, was Prof. Mausfeld beschreibt. Das „Einklammern“. Die Linken, das sind Rechte und damit alles, was die Linken fordern falsch. Also darf es keinen Frieden, keine Menschenrechte, keinen Sozialstaat usw geben. Das sind linke Forderungen und die sind ja nun faschistisch. Roter Faschismus…
Ihr malt hier mit diesen Farben – falls Euch das nicht klar ist.
Auf Grund eines von Seiten der Antifa befürchteten Wiedererstarkens des Nationalismus und der rechtsextremen Gewalt nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurden diese Ansätze durch Teile der linken Szene intensiviert. Insbesondere innerhalb der Autonomen-Bewegung entwickelte sich der Antifaschismus zum Hauptaktionsfeld. Im Verlauf der 1990er Jahre entstandenen daher sowohl in den alten als auch den neuen Bundesländern Antifa-Gruppen. Angestoßen wurde diese Entwicklung durch die Gründung der Autonomen Antifa (M) 1990 in Göttingen. Die neu gegründeten Gruppen sahen ihren Aktionsschwerpunkt im Antifaschismus. Im Jahr 1992 organisierte sich ein Teil dieser Gruppen in der Antifaschistische Aktion/Bundesweite Organisation (AA/BO). Zu dieser gehörten neben der Autonomen Antifa [M] in Göttingen unter anderem auch die Antifaschistische Aktion Berlin. Obwohl die AA/BO sich im April 2001 auflöste, hinterließ sie sowohl in den neuen als auch in den alten Bundesländern feste Strukturen von antifaschistischen Organisationen.
Vielleicht liegt das Mißverständnis bei der fett markierten Stelle?
Ich dachte auch, dass man aus dem Film „Zensur“ lernen könnte, dass die „Antideutschen“, viele Antifaler, Wiki-Administratoren:
PROIMPERIALISTEN und Nato-REGIMETREUE €litäre mit geheimdienstlichen Strukturen sind.
Ich bringe in dem Zusammenhang mal einen kleinen Insider:
Der Wiki-Multi-Editor „Kopilot“ (Gerhard Sattler), bekannt und berüchtigt aus Markus Fiedlers erstem Film, hält nicht nur den 9/11-Wikiartikel und den zu den VTs dazu auf Systemlinie, und er hat auch nicht nur den Artikel über Daniele Ganser zu einem Schähwerk ausgebaut (siehe Fiedler-Film) – nein, er hat zudem den vor ein paar Jahren noch sehr brauchbaren deutschen Wikiartikel zu „Gladio“ so vor 1-2 jahren vollkommen verhunzt/verstümmelt und ebenfalls auf „so systemkonform wie möglich“ umgebaut.
Kopilot stammt eigener Aussage nach aus einem linksradikalen Background und verströmt – das ist jedoch nur meine persönliche Interpretation – schon von weitem so einen gewissen Antifa-Duft.
Deshalb fand ich „Gladio von links“ doppelt hübsch.
„Ich dachte auch, dass man aus dem Film „Zensur“ lernen könnte, dass die „Antideutschen“, viele Antifaler, Wiki-Administratoren:
PROIMPERIALISTEN und Nato-REGIMETREUE €litäre mit geheimdienstlichen Strukturen sind.“
Viele Worte bunt vermischt, so dass man der Aufklärung ins Knie schießt. Folgt man diesem x = y zuende, so ist dann jeder alles und weißt Du wem das hilft? Denen, die das verbreiten und das sind die, die gerade an der Macht sind.
Klar, Spacken wie Du und gleich dumme Leute kommen eben auch immer wieder und behaupten, es würde das irgend eine ominöse Vereinigung Namens „Antifa“ geben, die in ganz Europa, gar der ganzen Welt einem faschistischen Masterplan folgt.
Entweder ihr beweist das Mal oder liefert zumindest Indizien dafür oder ich werde weiterhin jedes einzelne Mal schreiben, ganz egal bei wem, dass ihr propagandistischen Bullshit erzählt – und das auf einer Seite die ja eigentlich GEGEN Propaganda ist.
Warum auch immer Ihr das macht, ob Ihr dafür bezahlt werdet oder den Schwachsinn nur nachplappert: das ist typische ‚Eliten‘ Propaganda, die Ihr da munter unterstützt. Und dass trifft keine „Antifa“ Leute, sondern die Bevölkerung. Die „Antifa“ kann man nämlich nicht treffen. Die gibt es nicht.
Oioioioi. Fühlt sich da jemand getroffen? Der einzige Antifant mit dem ich je persönlich sprach war (und das ist jetzt nicht gelogen) wirklich ganz unfassbar bzw. unerträglich dumm und unwissend. Vielleicht Pech…
Am nächsten Tag hat damals etwas, das ganz wie Antifa aussah, eine Riesen-Demo gegen die asylfeindlichen Krawalle (Hoyerswerda und so) in Berlin (das war 1990/91) durch Eierwürfe auf Präsi v. Weizsäcker gesprengt. Warum konnten die direkt vor der Bühne rumlungern bei einer Veranstaltung mit Hochsicherheitscharakter wg. Spitzenpolitikern?
Am selben bzw. nächsten Tag hat dann die gesamte Presse eine offensichtlich orchestrierte Kampagne gestartet mit „Oh Gott, Weimarer Verhältnisse, das Ende der Zeiten ist nah!“ Es war wie in einem schlechten Film, ich dachte ich war auf einer anderen Demo gewesen, war nämlich gar bis nicht zur Bühne gekommen wg. paar Hunderttausend Teilnehmern.
Seitdem bin ich gegen alles „Schwarze“ äußerst kritisch eingestellt.
Aber träum Du mal weiter…
PS: War 1992.
https://publikative.org/2012/11/08/die-tragische-demonstration/
„Einige hundert Vertreter der linksautonomen Szene hatten sich vor der Rednertribüne eingefunden. Dort sollte der Schirmherr der Veranstaltung, Bundespräsident Richard von Weizsäcker (CDU), die Hauptrede halten. Als Weizsäcker mit seiner Ansprache beginnen wollte, regnete es Eier und Farbbeutel. Ein paar Steine flogen durch die Luft. Die Polizei griff ein. Zum einen schützte sie den Bundespräsidenten mit Schildern gegen die Wurfgeschosse. Zum anderen versuchte sie, die aggressive linksautonome Menge zu zerstreuen. Obwohl beides nur teilweise gelang: Nach ein paar Minuten hatte die Polizei die Situation zumindest soweit unter Kontrolle, dass Weizsäcker mit seiner Rede beginnen konnte. Aufgrund der angespannten Lage hielt er sie aber in einer kürzeren Fassung. Ein gellendes Pfeifkonzert sorgte dafür, dass seine Worte zum Teil kaum zu verstehen waren.“
Alle möglichen Spitzenpolitiker waren da. Aber kein Polizist/Personenschützer hat gemerkt, dass „ein paar hundert Linksautonome“ direkt vor der Bühne standen? Mein Name ist Weihnachtsmann. Naja, gibt halt seltsame Vorfälle. Und dass die gesamte Presse sofort einstimmig in einen tragischen „Weimar“-Gesang verfiel – nun ja…
Getroffen? Selbst wenn Du versuchen würdest mich persönlich zu beleidigen könntest Du mich nicht treffen, weil Du dafür überhaupt erst einmal in der Position sein müsstest, wo ich auf Deine Meinung irgend einen besonderen Wert legen müsste.
Dazu müsstest Du dann noch überhaupt etwas über mich wissen und Du weißt exakt gar nichts über mich.
Deine Stories interessieren mich nicht. Zum einen kann jeder alles zusammenschreiben. Dann, selbst wenn Du tatsächlich in dieser Situation warst und der andere sich tatsächlich als „Antifa“ler sah, so ist das immer noch DEINE Perspektive davon. Ich habe in meinen Leben genug Streitereien in allen Formen erlebt und wie die Parteien danach die Story erzählten um zu wissen, dass diese persönliche Perspektive immer gerne und weit von der Realität abweicht. Erneut: sinnlos.
Und zu guter Letzt sind diese Geschichte, selbst wenn ich sie komplett ernst nehme, halt sowas von gar kein Beweis, nicht einmal im kleinsten Ansatz, für die ja nun wahrlich ungeheuerliche Behauptung, es gebe in diesem Land eine „linke Gladio“.
@ Artikel
Und was soll das jetzt beweisen? Die haben Eier und Farbbeutel geworfen, das mit den Steinen kennt man, das behauptet die Polizei ganz gerne immer und danach stellt sich raus, dass es schlichtweg nicht stimmt in den meisten Fällen oder Kastanien waren (sprich so zeugs, womit sich Kinder auch gerne gegenseitig bewerfen).
Oh, sicherlich weder eine nette, noch schlaue Aktion und kann man gerne entsprechend kritisieren. Aber mit Faschismus hat das 0 zu tun und auch nichts mit Gladio.
Das ist nebenbei ein Video davon:
Das ist eine riesige, heterogene Menge und die wird wohl eher mal so ganz allgemein von unseren lieben Eliten als „linksautonome“ bezeichnet.
Letztlich hast Du Dich mit Sicherheit NULL mit dem Vorgehen von Polizei und Staat gegen all die Protestler und Demonstranten in diesem Land beschäftigt und folgst da einfach brav dem, was Dir diese halt erzählen. Statt sich von sowas wie z.B. S21 mal dazu animiert zu fühlen,etwas vorsichtiger zu sein bei dem, was die so erzählen.
Propaganda bleibt auch Propaganda wenn sie einem ins eigene Weltbild passt.
Aber selbst wenn man es ernst nimmt:
Auch das ist nicht im Ansatz auch nur ein Indiz für Deine Thesen. Eier und Farbbeutel auf Politiker zu werfen ist eine saudumme Aktion, weil man denen damit noch hilft und der berechtigten Kritik ins Knie schießt.
Leider denken viele Menschen nicht so weit, aber das trifft auf ~95%. der Menschen zu – besonder auf Rechte, die ja nicht einmal ihr eigenes Weltbild zuende denken, das zwangsläufig in den Tod führt.
Ich geb Dir mal (als vermutlich viel älterer, ist nicht überheblich gemeint) einen freundlich gemeinten Tipp: Es ist besser, sich nicht mit irgendwas zu identifizieren oder sie/es zu verteidigen. Du weißt erfahrungsgemäß nie, mit was oder wem genau Du Dich da informell/geistig zusammentust. Das gilt durchs ganze Spektrum. Auch die Begriffe rechts/links, die Du sehr häufig zitierst, dienen letztlich nur dem Teile-und-Herrsche-Prinzip. In den 1990ern hatte „links“ noch eine andere Konnotation als heute, vor allem andere Schwwerpunkte. Ich bin mir sicher, dass kaum ein Linker sagen kann, woher dieser Shift kam. Wir werden ständig hochsubtil manipuliert, und je mehr Du Dich geistig irgendwo reinidentifizierst, desto anfälliger wirst Du dafür.
Natürlich gab es und gibt es die wohl noch. Dazu hatte ich erst kürzlich zu Wiki verlinkt. Nur haben Sie darauf nicht mehr geantwortet.
Auf Wiki (was nebenbei nicht unbedingt eine seriöse Quelle ist, da da einerseite jeder rummurksen kann und sich dort ja längst erwiesener Maßen Moderatoren und Admins mit einer klaren Agenda rumtreiben), steht blöderweise aber eben auch nur, dass es keine antifa gibt, sondern das einfach ein Sammelbegriff ist.
Wenn jemand hier aber von DER Antifa spricht, so haut das nicht hin.
Das ist so als würde z.B. Merkel etwas von sich geben und dann redet die ganze Welt davon, dass DIE Deutschen dieses und jenes gesagt/getan haben. Wobei man sowas wie „deutsche“ ja immerhin im Pass stehen hat. Antifa ist da noch weit mehr Wischiwaschi.
Jeder kann sich so nennen. Und jeder kann so genannt werden.
Du bist auch Antifaler. Kann ich einfach so über Dich sagen und dann z.B. damit begründen, dass Du hier schreibst. Das reicht für genug Leute mehr als aus mir das zu glauben. Dermaßen unkonkret ist „antifa“.
Und wenn Du z.B. etwas gegen einen Krieg gegen Russland hast oder die Einmischung der NATO in Syrien – da bist Du aber sowas von antifa, und auch glasklar ein Linksautomer und Linksextremist (verweigerst Dich schließlich den wervollen Zielen der NATO und rebellierst damit gegen die Regierung).
Darum geht es. Glaubs Ihr ernsthaft es ging darum hier irgend einen Ruf der Antifa zu schützen? Was gibt es da überhaupt zu schützen? Es geht dabei darum, dass ihr auf einen billigen Trick nicht nur reinfallt, sondern diesen auch noch weiterverbreitet. Ihr schadet damit nicht „der antifa“, ihr schadet Euch selbst und anderen, denen ihr damit vor Gespenstern Angst macht.
Und was rassistische Demos und dergleichen angeht: damit erntet man so oder so Gegenwehr von Leuten, die halt schlichtweg keine Rassisten sind. Und darüber sollte man froh sein, denn wenn das aufhört, dann haben wir hier wieder 1933…
ANTIFA ist wohl schon als Gruppe mit Bekenntnis zum Antifaschismus definiert. Wir können das aber auch gerne als eine Bewegung bezeichnen. Die Leser verstehen jedoch unter ANTIFA genau solche Menschen, die sich als Linke radikalisieren und in Gruppen organisieren und z.B. sich äußerst aggressiv gegenüber Rechten verhalten und deren Ideologie anprangern und neuerdings auch solche Personen und Gruppen attackieren und verfolgen, die von der Presse noch vorher diskreditiert und in die rechte Ecke geschoben wurden, wo dann jene ANTIFA’s wie auf Kommando zubeißen, was schon sehr auffällig ist. Deswegen vermute ich wie schon mal geschrieben dahinter die CIA/BND und/oder Soros. Meine Verachtung ist für diese vorwiegend noch jungen Leute, die sich so vom System und den Neros prostituieren lassen, entsprechend hoch. Letzteres ist außerdem ein großer Widerspruch. Also wie schon gesagt, glaube ich, daß Sie die Kommentatoren nur mißverstehen. Weil vermutlich alle das Selbe meinen, nur Sie da noch mehr differenzieren, was jedoch bei der allgemein geäußerten Kritik m.M.n. nicht relevant ist. Ob das jetzt von Ihrer Seite her Absicht ist, um z.B. derart Negativ-Kommentare zu unterdrücken oder gar das Fehlverhalten dieser Linken zu relativieren, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber nicht, da Sie auch oft überreagieren und sich gerne in diese Thematik hineinsteigern(siehe auch Definition von Rechts und Links).
Der Anschlag erfolgte durch eine Explosion, bei der das Panzerglas eines Busses in nicht gerade unmittelbarer Nähe zu Bruch ging. So was baut dir kein kleiner Antifaler, da braucht es schon ein „klein wenig“ militärisches Know-How.
Und zum IS-Bekennerschreiben: Was soll das für Rückschlüsse zulassen? Richtig, gar keine. Oder gab es jemals einen öffentlichen Widerruf dieser (westlich) gesponserten Verbrecher? Kann mich nicht erinnern. Denn, merke: Ich bin IS, du bist IS, wir sind IS.
Gruß an die NATO-und Geheimdienst-Faschos!
Stimme Dir zu. Allerdings: Die (schon gehörte) These, dass im weitesten Sinn unsere Regierung dahintersteckt, halte ich für äußerst gewagt. Dafür ist die „Gefahr“, die gesammelten deutschen Fußballmichels aus Ihrer induzierten Hypnose (bzw. der „gesellschaftlichen Bewusstlosigkeit“ nach Dutschke) aufzuwecken, viel zu groß.
Kann nicht so richtig den Sinn hinter dem Ganzen entdecken. Außer, dass der IS ja schon lange vor der „Flüchtlingskrise“ ausführlich angekündigt hatte (in seinem verdächtig westlich aussehenden, durchgestylten offiziellen Hochglanzmagazin Dabiq), seinen „Krieg gegen die Ungläubigen“ ins Herz Europas zu tragen (sic). Wer nun auch immer der „IS“ wirklich/tatsächlich sein sollte, dann ergibt das Ganze plötzlich einen Sinn.
Jetzt gibt es Schreiben Nummer 3:
Unter anderem sei in einem der Schreiben die Rede vom Rückzug der Tornado-Flugzeuge aus Syrien und der Schließung des Luftstützpunktes Ramstein. Zurzeit würden alle drei Scheiben von Spezialisten analysiert.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170412315307050-schreiben-forderung-ramstein/
Natürlich DARF man Terroristen nicht nachgeben, also MÜSSEN die Tornados in Syrien bleiben und Ramstein bleibt ebenso bis in alle Ewigkleit…
Ist das nicht ein wenig plump?
Ich habe mich gestern abend schon gewundert, wie wenig aufgeregt mit dieser Situation umgegangen wurde, dabei stand relativ schnell fest, dass trotz der kleinen Bömbchen – professioneller (militärischer) Sprengstoff benutzt wurde. Die Gefahr, dass Fussballmichels aufgeweckt werden könnten sehe ich eher nicht. Im Gegenteil – die wählen jetzt schön brav Mutti, für die Sicherheit ihrer Stars.
Ich bezweifle stark, ob selbst Fußballfans die Gleichung Mutti = Sicherheit in der großen Mehrheit noch schlucken. Gerade ‚einfachere‘ Menschen haben mangels (Ver-)Bildung oft einen guten Riecher, wer sie verarscht. Man kann viele Menschen für eine kürzere Zeit für dumm verkaufen, und wenige Menschen für lange Zeit, aber nicht alle Menschen für alle Zeit.
Ja, man kann auch gegenteiliger Meinung sein ;-)
Aber gerade Dortmund ist ja nicht nur Südkurve+Stadionbesucherprolet sondern inzwischen eine Art Popkultur und im Gegensatz zu Schönwetter-Rekordmeister-Bayern-Fans ein echter Sympathieträger.
Zu den drei angeblichen Bekennerschreiben – Komödiantenstadel. Offensichtlich Blödsinn. Deutungsversuch: Gestern abend ist im deutschen „Sicherheitsapparat“ bzw. in Berlin die helle Panik ausgebrochen, weil denen die Brisanz einer IS-Fußballattacke (siehe oben) durchaus bewusst ist. Also hat man gesagt: Was tun? –> Wir hauen jetzt einfach so viele Schreiben raus, bis die Wahrheit (grins) völlig vernebelt und der Durchschnittsbürger/Journo völlig verwirrt ist.
Und dann hat noch einer gesagt: „Schieben wir doch noch die Forderung nach Ramsteinschließung rein, die nervt eh schon lang!“
Also kriegen wir jetzt nach und nach Texte der staatlich-synthetischen Organisationen:
Judäische Volksfront
Volksfront von Judäa
Befreiungsfront für Judäa
Bewegung für ein freies Judäa
etc.
So, wie es aussieht, hat man in Rekordzeit wieder einen oder mehrere Verdächtige gefunden. Natürlich aus der islamistischen Szene, ganz klar: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/borussia-dortmund-ein-verdaechtiger-nach-anschlag-festgenommen-a-1143065.html
Wenn man bedenkt, wie unendlich schlampig unsere Behörden mit sog. Gefährdern wie z.B. Amri umgegangen sind, muss man sagen, dass sie bei der Tätersuche wirklich in Rekordzeit arbeiten. Das nötigt richtig Respekt ab! Gespannt sein darf man auf das Märchen, wie die Bombe scharf gemacht wurde, so dass sie gezielt den Bus traf.
Wetten dürfen auch abgegeben werden auf eine geheimdienstliche Vorgeschichte des oder der „Wickelmützen-Sympathisanten“ und etwaige am Tatort hinterlassene Pässe.
Sprengstoff (nicht aus Böller oder Düngemittel gebastelt – sondern militärisch!) spricht m.M.n. klar für eine „Dienste“-Aktion.
Es gab auch noch einen zweiten Verletzten, von dem ich bisher noch gar nix gehört hatte:
Der Polizist fuhr auf einem Motorrad vor dem Bus. Der Beamte erlitt ein Knalltrauma, einen Schock und ist derzeit nicht dienstfähig.
Fahren die Busse von Fussballclubs immer mit Polizeimotorrad?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nach „bvb bus panzerglas“ zu suchen. Dazu gibt es komplett unterschiedliche Artikel, die alle was anderes behaupten. Mal ja (Welt, Telebims), mal nein (ntv, Blöd: Doppelverglasung mit Plastikfolie).
Der Bumernag fliegt.. bei mir kommt er immer zurück & immer wieder

ich bin das Gegenteil von oberflächlich, ich bin nachtragend
Grüße aus dem Iran nach Dortmund beantworte ich so :D
Ich denke, man muss das wieder einmal nicht verstehen, warum du das so beantwortest. Von „miesen Menschen“ aus „Persien“ hat doch gar niemand geredet, warum bringst du das überhaupt auf? Was geht in deinem Kopf vor? „BVB Fans aus Iran stehen solidarisch zu der Mannschaft“ ist doch nichts, aus dem du irgendwie andeuten müsstest, dass irgendjemand auch nur auf die Idee käme, Iraner wären miese Menschen… Solche Sachen lassen mich immer wieder ratlos zurück. Wenn ich etwas von einem Iraner lese, dann ist das erstmal ein Mensch aus dem Iran, ohne Hintergedanken. Bei dir scheint es anders zu sein, und ich glaube, dass du ein Problem hast.
@Anonymous
Also, man kann zu @teleherzog sicher stehen wie man will aber ich verstehe sehr wohl was „hier“ gemeint ist!
Es wird von einem islamistischen Anschlag (veröffentlicht) ausgegangen. Iraner sind islamisch…also hat ein Iraner den Fussballern die islamische Solidarität bekundet – es sind also nicht alle Muslime „Ungläubigen-Hasser“….und @teleherzog hat ihm mit seiner Kleinststory bekundet, dass iranische Muslime eben NICHTS mit den terroristisch veranlagten Islamisten zu tun haben…und der Verweis auf die Dame Atai ist mehr als logisch….
Kann man alles gut finden oder nicht aber es ist logisch nachvollziehbar….
Wo genau hat er die „islamische Solidarität“ bekundet? So ein Blödsinn! Und ach – nicht alle Muslime sind „Ungläubigen-Hasser“, Donnerwetter, welch eine Erkenntnis. Nur weißt du gar nicht, ob derjenige überhaupt Muslime ist, erst recht nicht, ob das irgendeine Rolle bei seinem Tweet spielt, und alleine die Tatsache, dass dir sowas in den Sinn kommt, spricht Bände.
@Anonymous
wow, wie ungeschmeidg…..schön wenn du alles so ganz genau weißt …alleridngs ging es hier um „verstehen“, gibt ja auch verstehendes Lesen…;o)
Die Sache stinkt – des deutschen liebste „Brot&Spiele“ Ablenkung, der Fussball. Es ist Wahlkampf.
Merkel wird jetzt den Schwenk auf „harte Linie“ vollziehen und zumindest vorgeben, dass sie sich um die Probleme (die sie selbst erst erschaffen hat) nun kümmern wird. Die AfD wird damit (wie geplant) plattgemacht. Die Linken können ebenfalls nicht opponieren, weil wer ist schon dagegen, dass Terror bekämpft wird.
Staatlich gelenktes Terror-Management !!! Wie Hörstel immer wieder betont.
Habe mir gestern Jasinna auf youtube zum Fall Amri reingezogen. Die Widersprüche in dem Fall können nur von einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss aufgedeckt werden, wie beim NSU, NSA,… Alles staatliche LÜGE !!!
@Helge: Deine Vermutung ist naheliegend und mMn berechtigt.
???
Verstehe ich nicht.
Kannst Du das bitte mal erläutern?
Der erklärt das Gestammel nie.
Nach dem hier werden auch zunehmend die Suchergebnisse gefiltert. Und Da die meisten Menschen Google nutzen, bekommen sie sie nur noch in formgerechte Happen präsentiert.
Ganz toll dabei – die Finanzierung der sogenannten „Wächter“ sind zum Teil mehr als fragwürdig.
Dazu erkennt man, dass dieser neue ARD Faktenprüferdings nicht die einzigen sind, die das nun machen
Die Faktenprüfung wird nicht von Google selbst, sondern von externen Organisationen durchgeführt. Es gibt bereits 115 solcher Organisationen, die über die ganze Welt verstreut sind. In vielen Ländern gibt es noch keine Faktenprüfer, z. B. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Tschechien ist jedoch schon eine solche Organisation vertreten, die sich „demagog.cz“ nennt. Die Organisation wird unter anderem von der EU-Kommission finanziert, aber auch durch den „Open Society Fund“, der zum Netzwerk des George Soros gehört. Soros ist Geldgeber für die politische Linke in verschiedenen Ländern und gilt als Drahtzieher der illegalen Einwanderung nach Europa und der Zerstörung der souveränen Nationalstaaten.
Die meisten Faktenprüfer sind in den USA ansässig, z. B. Politifact oder NPR. Beide Organisation werden unter anderem von der Bill- und Melinda-Gates-Stiftung gefördert. Diese Stiftung ist ebenfalls im linksliberalen Spektrum zu verorten. Sie arbeitet eng mit der Stiftung von Hillary und Bill Clinton zusammen. Bis 2014 förderte sie Planned Parenthood, die größte Abtreibungsorganisation in den USA. Andere Faktenprüfer werden von großen, etablierten Mainstream-Medien wie New York Times, CBS, NBC oder CNN unterhalten, die von Donald Trump allesamt als Verbreiter von Fake News und Feinde des Amerikanischen Volkes bezeichnet wurden. In Großbritannien tritt die politisch korrekte BBC unter der Bezeichnung „BBC Reality Check“ als Faktenprüfer auf.
Man stelle sich vor , bei JihadiJulians Artikel steht dann immer „FakeNews“ dabei ;)
Die Fake-, Verdrehungs- und Vertuschungsmedien sind immer besonders „kreativ“ bei Berichten über UN-Sicherheitsrat-Resolutionen. Eben wieder in ZDF-„heute“ wurde alles, was die Zusammenhänge irgendwie erklären könnte, weggelassen. Dass die drei ständigen Mitglieder USA/UK/F im ersten Entwurf völlig inakzeptable Forderungen stehen hatten. Dass Russland selber einen Entwurf nicht durchbekam. Übrig blieb nur die „Feststellung“, es handele sich um „ungehinderten Zugang“, um den Vorfall zu untersuchen, und Russland habe das blockiert.
Auch bei der Tagesschau eine ähnliche Vorgehensweise. Am Anfang heißt es
Der UN-Sicherheitsrat soll über eine Resolution zum Syrien-Konflikt abstimmen, in der eine Untersuchung des mutmaßlich von Regierungstruppen verübten Giftgasangriffs gefordert wird. Bisherige Versuche waren an der Blockade Russlands gescheitert.
Das wird gleich nochmal wiederholt:
In der vergangenen Woche war es den fünf ständigen Mitgliedern des UN-Sicherheitsrats wegen einer Blockade Russlands nicht gelungen, sich auf die Forderung nach einer unabhängigen Untersuchung des mutmaßlichen Giftgasangriffs in der syrischen Stadt Chan Scheichun zu einigen.
Und erst dann – aha:
Auch zwei Gegenentwürfe von Russland einerseits und den zehn nichtständigen Ratsmitgliedern andererseits wurden nicht berücksichtigt.
Um die Sache beurteilen zu können, müsste der geneigte „Beitrags“-Zahler (Beitrag zur Propaganda?) wissen, was denn genau drin stand in den Entwürfen. Wir wissen ja aus anderen Quellen (und manchen Nebensätzen bei tagesschau.de), dass im „westlichen“ Entwurf Forderungen standen, die weit über eine Untersuchung des Vorfalls hinausgingen. Natürlich wurde das blockiert von Russland, davon wäre Russlands Militär u.U, sogar direkt betroffen gewesen. Klar ist auch, dass der Entwurf absichtlich so formuliert war, dass er an Russland scheitern MUSSTE, um Russland daraufhin wieder vorführen zu können, was dann dank ARD & Co auch genau so geschah und immer noch geschieht.
Was stand denn im russischen Entwurf drin, der „nicht berücksichtigt“ wurde – und was heißt „nicht berücksichtigt“, wurde der nicht auch BLOCKIERT?
Wenn man dort kommentieren will: Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-angriff-un-109.html
Mit dabei sind…
Informationsverbrecher Volker Schwenck aus Kairo

Informationsverbrecher Udo Lelischkies aus Moskau

Im westlichen „Entwurf“ stand nichts von unabhängiger Untersuchung – dort stand die Schuld des Assad Regimes bereits fest! Eine solche Resolution wäre dann ebreits die „Legitimation“ für einen offiziellen Kriegseinsatz.
Auch der FAZ Artikel suggeriert eine TOTALE Blockade Russlands gegen den US-Entwurf, der von den NATO-Mitgliedern GB und FR unterstützt würde.
FAZ, 12.04.2017, Giftgasangriff in Syrien
Bleibt der UN-Sicherheitsrat gelähmt?
Der Westen will am Mittwoch über eine überarbeite Syrien-Resolution abstimmen lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/giftgasangriff-in-syrien-bleibt-der-un-sicherheitsrat-gelaehmt-14968693.html
Wie krank ist die US-Regierung?
http://mobil.n-tv.de/politik/Spicer-verrennt-sich-in-Hitler-Assad-Vergleich-article19790482.html
Gutes Gas (Hitler) und böses Gas (Assad)?
Laut Sprecher der US Regierung ist das Herauszerren von Menschen aus ihren Wohnungen, Abnahme von Schmuckgegenständen, der organisierte Abtransport in Vernichtungslager und die anschließende finale Lösung humaner als wenn die Menschen sofort getötet werden.
Was ist die Motivation für diesen absurden Vergleich?
Assad soll dämonisiert werden.
Was zeigt uns der Vorfall?
Er deutet darauf hin, dass die herrschende Elite ein Haufen von Arschlöchern ist:
Wir sinds einfach (Annette Riedel)
P.S. Das Assad seine eigene Bevölkerung mal eben so vergast (um USA zu „testen“) ist „natürlich total plausibel“…
Man sollten das nicht so hoch hängen. Spicer hat mal wieder Unsinn geredet, aber USA ist nicht Deutschland. Das ist man schneller beim Adolf/Holocaust Vergleich als bei uns. Grund: anderer historischer Bezug (s. „unsere“ (Ur) Großeltern vs. Sipcers Großeltern-:))
Interessanter finde ich, dass die MSM schon wieder pöbeln. Haben nicht lange gehalten, die 58 Tomahawks.
PS
Ich mag Spicers Umgang mit dem MSM ansonsten sehr:
Mag alles richtig sein ABER, es wundert eher, dass Spicer NACH BILD-Reichelt bei hart aber fair doch genau das Gleiche sagte!
Aus meiner Sicht kommt es doch von den selben Think Thanks……also aus der gleichen Jauchegrube….ich finde die plötzliche (Berufs) empörung in Deutschland nur werkwürdig!
das gleiche Theater konnte man feststellen als Erdogan was mit „Nazis“ faselte…..und man auf empört hier machte….Wer vergleicht denn ständig Hitler mit all und jedem? das sind die USA und auch die deutschen MSM immer auf Platz1…nur vertragen sie es nicht wenn es sie selber mal trifft oder eben eine Person, die NICHT zur Wertewestlichen Clique gehört so einen Blödsinn raus lässt….
Natürlich ist das ganze kein Ausreißer von Spicer sondern koordinierte Kampagne.
Grundaussage: Assad ist schlimmer als Hitler. Assad muss weg.
PS: Übrigens, wenn nicht mal Hitler chemische Waffen im Kriegseinsatz verwendet hat… die USA in Vietnam aber schon…darf man dann sagen, die USA ist schlimmer als Hitlerdeutschland??? (enthält Spuren von Ironie)
Wieso „Ironie“? Es ist leider die pure Wahrheit……schade, dass alle ihr Langzeitgedächtnis verloren zu haben scheinen…
Laut einem Gerichtsurteil aus USA von 2005 war der Einsatz von Agent orange damals „keine chemische Kriegführung“. (War ja schließlich nur ein Mittel, dass das Pflanzenwachstum extrem anregte – das Dioxin darin vergessen wir mal, war ja keine Absicht…) Deswegen mussten sie bis heute den Vietnamesen auch keinen Cent Entschädigung zahlen und haben das natürlich auch nicht getan. Gibt nen lesenswerten Wiki-Artikel zu AO.
Der „schreckliche slawische Eroberer“ den die Nato Todesmutig zurückschlagen pocht auf Einhaltung für internationale Regeln und Verträge ! Kann der nicht einfach mal die Balten erobern ? :D
Putin zu Giftgas-Angriff in Idlib: Moskau beantragt Ermittlung in Den Haag
https://de.sputniknews.com/politik/20170411315288624-putin-idlib-ermittlung-haag/
Bot Armeen mit ein und derselben Propaganda Message .
BVB Anschlag….
https://www.tagesschau.de/inland/mascolo-schalte-101.html -> „…dass es auch andere Hintergründe geben könnte“
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bvb-das-raetselhafte-bekennerschreiben-von-dortmund-a-1143121.html
Merkt Ihr was?
Die Forderungen der IS-Anschlags-Faker: Schließt Ramstein – Abzug der Tornados aus Syrien
Das sind Forderungen von Friedenstiftern wie Nachdenkseiten,KenFM etc. (oder nennt sie Kriegsskeptiker :-) )
Man diskreditiert damit diese Gruppierungen…. Wer in Zukunft wagt sich diesen Thesen anzuschließen, wird von nun ab auf eine Stufe mit dem IS und Terroristen gestellt…. bei Fussball hört schließlich der Spaß auf.
Ich wage zu behaupten. Eine geheimdienstlichte Operation inszenierte diesen wohlwollend glimpflichen Anschlag