Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Fake-Umfage vom Feinsten: „Große Mehrheit für Gesetzentwurf gegen Hass im Netz“ (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Grosse-Mehrheit-fuer-Gesetzentwurf-gegen-Hass-im-Netz-3686204.html)
uf Basis des YouGov Omnibus wurden 1036 Personen ab 18 Jahren im Zeitraum vom 7. Bis 11. April 2017 repräsentativ befragt.
https://yougov.de/news/2017/04/15/mehrheit-der-deutschen-findet-gesetzentwurf-gegen-/
Ich nehme an, da sind etliche dabei, die das Internet nur vom Hörensagen kennen.
ok, ich nehme es zurück…ist ’ne Onlineumfrage :-).
macht es nicht besser… im Gegenteil ist die Methodik nicht annähernd nachvollziehbar.
https://yougov.de/loesungen/omnibus/
hier steht dann mehr
Klicke, um auf Factsheet_Omnibus.pdf zuzugreifen
und es wird lustig…
Beantwortet werden die Fragen anschließend von den Mitgliedern unserer Online-Community, dem YouGov Panel.
falls jemand wissen möchte was es kostet sich selbst bestätigt zu bekommen findet dort auch gleich den Preiskatalog dafür…
Ostermärsche
Weiter unten wurde zitiert, dass es jedes Jahr weniger Teilnehmer werden.
Das ist faktisch falsch.
In diesem Jahr waren es definitiv mehr Menschen, als im letzten Jahr.
http://www.deutschlandfunk.de/ostermaersche-tausende-demonstrieren-fuer-frieden-und.1939.de.html?drn:news_id=733690
Hier wird von „mehreren Zehntausend“ gesprochen,
Interessant ist allerdings die „Berichterstattung“ – als in Russland (Mehr als 140 Millionen Einwohner) „mehrere Zehntausend“ demonstrierten, da lieferte die Tagesschau 4 Meldungen innerhalb weniger Stunden.
Wenn in Deutschland (ca. 83 Millionen Einwohner) „mehrere Zehntausend“ demonstrieren, dann schaffen die es bei Tagesschau nur in die Galerie „Blickpunkte“.
Hier hat man sich schon vorab bemüht, die Ostermärsche zu diskreditieren:
https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/04/Friedensbewegung-Berlin-Ostermarsch-Unterwanderung-Russland.html
Und hier meine Impressionen vom Ostermarsch, an dem ich teilnahm:
keine Rechten.
Die Partei die Linke war stark vertreten.
Einige Antifaschisten
Einige Kurden (die vor allem auf den Hungerstreik in türkischen Gefängnissen aufmerksam machen wollten)
Ein Verein für Kriegsdienstverweigerer
Und jede Menge Friedensaktivisten, die das schon seit Jahrzehnten machen.
Die Absolute Mehrheit der Teilnehmer war näher an der 50 als an der 40.
Erschreckend war für mich: nur sehr wenige, um es genau zu nehmen, nur ein paar Einzelne, Teilnehmer die unter 40 waren. Also fehlte vor allem die Gruppe Menschen, die bei einem Krieg für Gott und Vaterland in eine Uniform gesteckt werden würden.
Was auch fehlte: regionale Fernseh- oder Radiosender oder Vertreter der regionalen Print-Medien.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auch spannend.
Es waren viel mehr als im letzten Jahr.
Die Medien meldeten 250 (das könnte die Anzahl derer, bei der Abschluss-Veranstaltung gewesen sein).
Aber auf dem Marsch waren es mindestens 400. Die waren übrigens sehr gut zu zählen, da der Marsch nicht sehr breit erfolgte.
Positiv aufgefallen ist mir: nur einige wenige Beamten. Die haben sich nur um den Verkehr gekümmert.
Nach dem was ich schon in Vilseck und Berlin erlebt habe, war das eine Wohltat.
So weit mein Bericht und meine Gedanken.
Liebe Grüsse
Petra
SWR berichtet:
„Friedensplenum veranstaltet Ostermarsch
Der traditionelle Ostermarsch stand in diesem Jahr unter dem Motto „Sicherheit durch Abrüstung“. Die Teilnehmer marschierten vom Quadrat L1 gegenüber des Mannheimer Schlosses zum Alten Messplatz im Stadtteil Neckarstadt. Dort hielten sie eine Abschlusskundgebung ab. Das Mannheimer Friedensplenum, als Veranstalter setzt sich nach eigenen Angaben für eine Welt ohne Massenvernichtungswaffen ein und fordert die Beendigung aller Bundeswehreinsätze. Außerdem wehren sich die Aktivisten dagegen, dass die ehemalige Coleman-Kaserne nach wie vor militärisch genutzt wird. Dort sind nach Angaben des Friedensplenums derzeit rund 250 Panzer und weitere rund 1.000 Militärfahrzeuge eingelagert, die für mögliche schnelle Einsätze vor allem in Osteuropa bereit gehalten werden.“
http://www.swr.de/swraktuell/bw/mannheim/mannheim-friedensplenum-veranstaltet-ostermarsch/-/id=1582/did=19379640/nid=1582/1pmjfhv/index.html
Keine Propaganda, oder vielleicht ja doch – explizit für unseren @Unsympath’en:
Alter, du nervst mit deinem Blödsinn.
Geh schlafen.
Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
(c)joede
.@propapanda…so, ich habe wieder gelöscht, was ich gerade dazu geschrieben hatte – weil Ostern ist.
Und jetzt lass mich mit deinem Quatsch in Ruhe.
Da bin iCk dir aba jangbar, nüsch das det noch ausflösst. (Kannst mal die [v|V]erben zählen.)
So und nach deinem Hatespree kannst du dir nochmal den Satz zur Gemüte führen.
Nur Affen muss man etwas geben und entziehen, damit sie etwas greifen. –
Wat wieder Beweißt,dass du ein kompletter Idiot bist.
@propapanda
Du glaubst nicht im Ernst, dass ich auf deine Twittermeldungen klicke?
PS: Es gibt Leute, die können austeilen, aber auch einstecken.
Vor denen habe ich trotz gegenteiliger Ansichten durchaus Respekt.
Du gehörst nicht dazu.
Ein Gemach.
Wahnsinn … der Typ lernt NIE dazu ..Bundespräsident Steinmeier spielt weiter Außenminister 😲
Er mischt sich in Frankreich`s INNENPOLITIK ein 😲 GEFÄHRLICH 🔥💥 Diese Pro-EU Figuren zerstören
Deutsch-Französische Freundschaft seit 1945 🔥💥 Er lernt nie, erst nennt er den US Präsident „Hassprediger“
..nun geht es weiter, gegen 50+ % der Franzosen (hinter LePen) aber sowas bringt Le Pen +3 % dazu
Der Altemann nahm sich die Zeit und Mühe „Schreimyers Warnungen“ zu dokumentieren.
https://www.altermannblog.de/steinmeier-warnt-2/
Kommt wieder eine „Warnung“ von Frank dazu. Wie lächerlich ist Walter nur?
Klasse Sammlung von Frank-Walters „Warnungen“. Dies ist für mich ein typisch deutsch-oberlehrerhaftes Gehabe, das verstärkt wird durch die Einstellung „Wir Deutsche haben den Nazismus überwunden und sind deshalb berufen, der ganzen Welt zu zeigen, wie sie politisch aus unserer Erfahrung lernen kann.“
Nö , laut dem Globalisten pr. Kand. Macrone :) (Süsssss!!!111!) ist das Russland, das sich einmischt. Ausserdem möchte der Herr erzwingen, dass W. Putin ihn respektiert. Er erzwingt das , weil? Er Russland nichts schuldet. Top Logik ! Quelle: Fr. Zeitungen.
Das ist die Mainstream Version von Terroristen und deren medialen Handlangern verbreitet . Das Assad Regime hätte die Rebellen attackiert und die Busse seien nur Opfer der Explosion .
Andere Bilder zeigen aber , das ebenso in den FlüchtlingsBussen Explosionen gewesen sein müssen , wenn man sieht wieviele Menschen aus dem Bus herausgesprengt wurden und das es Brandherde im Bus gegeben haben muss ! Diese Version werden uns die Terroristen und deren Terroristenfreunde nicht erklären !
Kannst du bitte die Bilder verpixeln? Meine Fantasie reicht zum … aus.
Das ist ein Deep Link zu einem Twitterbild und mich schockt das nimmer, ich hab schon soviel Grauen in der Ukraine und Syrien gesehen , was niemals in ARD und ZDF auftaucht .
Wenn man gerne eine Schere im Kopf haben möchte muss man es doch nicht anderen aufdrängen,oder?
Pandapropahamda, du hast vergessen „meiner Meinung nach“ in deinem Beitrag zu installieren.
Nee, du, tote Glieder helfen doch nicht, das Stumpft nur ab. Bis es irgendwann zur Normalität wird.
Die Busse wurden übrigens von den „Rebellen“ aus ‚wichtigen‘ Gründen gestoppt
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-evakuierungen-107.html
http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/anschlag-auf-busse-mit-evakuierten-mindestens-24-tote-id16598131.html?nojs=true
nach dem Gilftgasangriff hat sich der Assad das aber schon wieder gut augedacht. Erst dafür sorgen, dass die Busse angehalten werden müssen und sie dann per Bombenanschlag in die Luft jagen. Gibt es eigentlich schon Twittermeldungen von Weißhelmen, dass die dort Sarin gerochen haben?
mal sehen wann sicher der Trumpler entscheidet mit welcher Superwaffe Vergeltung geübt wird. Der Täter steht ja zum Glück schon fest,
Die White Helmets haben alle Hände voll zu tun, „echte Opfer“ zu behandeln !
Die White Helmets haben alle Hände voll zu tun, „echte Opfer“ zu behandeln !
Das heißt dann wohl, Sterbehilfe und schminken für unsere Pressemedien.
Gladio.
http://www.n-tv.de/politik/Stammt-Sprengstoff-von-der-Bundeswehr-article19795036.html
Zeit.de erfindet wieder neue Begriffe für die Berichterstattung in Syrien um das Bild von gut/böse aufrecht zu erhlten
Syrien: Anschlag auf Busse aus Evakuierungsgebiet
Durch eine Explosion nahe Aleppo wurden mehrere Menschen getötet und verletzt. Sie kamen mit Bussen aus regierungsfreundlichen Städten , die derzeit evakuiert werden.
Der gesamte Artikel ist mal wieder eine Meisterleitung aus Beschönigung und Tatsachenverdrehung
http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-04/syrien-aleppo-explosion-evakuierungskonvoi#comments
regierungsfreundlichen, sind wir schon im Krieg und es wurde uns nur noch nicht mitgeteilt?
Rubikon wurde vom ersten Etablierten entdeckt:
Ganser & Co. mit Online-Magazin «Rubikon» – Alternativen von lechts und rinks
http://medienwoche.ch/2017/04/06/alternativen-von-lechts-und-rinks/
Leider wird in dem Artikel die Seite wieder direkt und indirekt mit der „Querfront“ in Verbindung gebracht…
Die Geisselung von «Lügenpresse» und «Mainstream-Medien» verbindet rechte und linke Kritik an den herrschenden Verhältnissen. So überrascht es auch nicht, wenn sich Publikationen auf beiden Seiten des politischen Spektrums, die sich als Alternative zum real existierenden Journalismus anpreisen, in Ton und Themen gleichen. Ein Blick auf «Rubikon» mit Seitenblicken auf «Tichys Einblicke».
Ich halte Tichys Einblick für ein durchaus seriöses Medium.
Und wenn links zu sein legitim ist, dann muss das für rechts doch auch zutreffen.
Allerdings wird ja heute rechts und links sehr unterschiedlich definiert.
rechts – legitim? Wo kämen wir denn da hin? Laß dich hier mal von kompetenter Seite belehren! Neeeein… Damit das klar ist: rechts ist immer böse. Das kann man sich doch ganz leicht merken. Genauso wie die Tatsache, daß Frauen immer die besseren Menschen sind! :D
Ich hab das vorhin unten schonmal gepostet, aber da es hier perfekt passt:
Der Kampf gegen „Rechts“ wurde den Deutschen eben 60 Jahre lang über alle Kanäle mit Vollgas quasi in die DNA implantiert. Eine so lange und so gründliche Gehirnwäsche hinterlässt halt Spuren.
Merke: „Der Nazi“ = Der Teufel. Alles was nach Nazi aussieht oder von den anerkannten/lizenzierten Organen der Freiheit (Presse, Verfassungsschutz, etc) als Nazi-nah tituliert wird, ist mit sofortiger Wirkung aufs Härteste zu bekämpfen und mit Tabu und Bann zu belegen.
Alles andere, insbesondere deren Gedanken auch nur als „bedenkenswert“ anzusehen, ist ein schweres, wenn nicht das schwerste Gedankenverbrechen (engl. „Thought Crime“, siehe 1984).
Hat das was mit übelster Gedankenkontrolle und Manipulation zu tun? Ach was, wo denken Sie denn hin ;-)
@anon
Man jat Nazi und rechts gleichgesetzt.
Dabei müsste rechts doch eigentlich das Gegenteil von links sein – also weder rechtsradikal, noch rechtsextrem und schon ga nicht .Nazi.
Komplett wird die Verwirrung, wenn man bedenkt, das jemand heute als links bezeichnet werden kann, der für Kriege ist oder dass sogar die merkel-Regierung von manchem als links bezeichnet wird.
Wer sozial denkt, gegen Krieg ist und für Völkerverständigung, ist im Prinzip schon links. Rechts kann man nicht ernsthaft sein wollen.
Wenn man sagt, dass Tichys Einblick rechts ist…dann hieße das, dass die für eine unsoziale Politik, gegen Völkerverständigung und für Kriege sind?
Genau, und daran sieht man, dass dieses Re/Li-Schema keinen tieferen Sinn mehr hat (wenn es denn je einen hatte), sondern nur noch als Macht/Unterdrückungsinstrument eingesetzt wird.
Ist doch auch super – wenn gar nicht mehr klar ist, wer nun eigentlich rechts/links etc ist oder was das genau ist, wird es viel leichter für die Macht – denn die Menschen achten dann aus Konformitätsgründen bzw. aus menschlichen „Ich will in der Gruppe akzeptiert werden“-Gründen noch mehr darauf, dass sie nicht das Falsche sagen. Weil dann könnten sie ja, ohne das zu wollen, plötzlich rechts sein, oh Gott oh Gott…. Also sagen sie lieber gar nix mehr Politisches. sondern reden nur noch über das Wetter oder die Vorteile des iPhone gegenüber Samsung etc. o.Ä.
Und so kam es, dass man heute in D, wenn man denn überhaupt das Flüchtlingsthema anschneiden sollte, nur Gutes über die unergründliche Weisheit der Herrschenden Regentin Angela sagt. Sonst könnte man ja rechts sein und damit automatisch gesellschaftlich geächtet werden.
Teile und herrsche.
PS: Das ist ja sogar noch besser: Je schwummriger die Definitionen sind und je verwaschner und beliebiger der Sinn, desto mehr begeben sich die (angeblich) „noch selber Denkenden“ freiwillig noch stärker in das Gefängnis dieser Denkschablonen, weil ihnen vor lauter Gesellschafts- und Kulturauflösung (huch, das ist ja rechts gedacht…) gar nichts anderes mehr geblieben ist.
Also dann etwa so: „Ja, die SPD hat die linken Ideen verraten, und links ist ja überhaupt nur noch ein Abklatsch, aber ich als Altlinker weiß noch genau was es heißt – „Fortschrittlich, sozial, etc“ – und ich weiß wo der Feind steht – RECHTS!
Und schon ist die gesellschaftliche Teilungsfalle wieder etwas fester und stabiler geworden, und ‚die Macht‘ schaut sich das Gewusel an und freut sich.
(Ich hör jetzt mal auf mit meinem Assoziationsblast ;-)
Mir kommt gerade noch ein ganz heftiger Gedanke – vielleicht ist dieses wilde Vermischen klassisch „rechter“ und „linker“ Positionen (siehe A. Merkel) absichtlich und gewollt.
Indiz: Die ganz klar neoliberale, arbeitnehmer- und gesellschaftsfeindliche, somit eigentlich klassisch „rechte“ Agenda 2010 wurde von – na? – der SPD durchgezogen.
Die ganz klar „linke“ wilde Öffnung der Grenzen (ich hab das mal (als „Linker“) in den 1990ern von der „Marxistischen Gruppe“ gehört und dachte mir „Was für Spinner“) wurde durchgezogen von – tata – Angela M. und ihrer christlich-konservativen, „rechten“ ehemals Law-and-Order-CDU.
Sowas kann natürlich keine Absicht sein. Obwohl – die Agenda 2010 hätte die CDU einfach nicht bringen können. Allein die Gewerkschaften wären Sturm gelaufen. Aber da es von den eigenen Leuten kam…
Genauso die Flüchtlingsgeschichte: Hätte das die SPD gemacht – die Konservativen des Landes wären in dem Fall Amok gelaufen – „einfach so Hunderttausende ohne Ausweis reinlassen!!!“ – Aber da es von den eigenen Leuten kam…
Das ist wohl jetzt ne glatte Verschwörungstheorie geworden… ;-)
Nazis sind eine Gruppe im rechtsradikalen Spektrum, aber bei weitem nicht jeder der dort ist, ist ein Nazi.
So wie halt eine Taube ein Vogel ist, aber nicht jeder Vogel eine Taube.
„Wenn man sagt, dass Tichys Einblick rechts ist…dann hieße das, dass die für eine unsoziale Politik, gegen Völkerverständigung und für Kriege sind?“
Hab ich geschrieben, „Tichys Einblick“ sei rechts? Ich lese dort sehr selten und würde das dem klassischen spießbürgerlich-konservativen bis reaktionären Lager zuordnen. Der klassischen CDU/CSU nahestehend. Also nicht mein Ding. Aber rechts?
Es ist doch so: Früher war die SPD links, die Union rechts („es darf keine politisch legitimierte Partei rechts der CSU geben“). Als ich noch jung war (stöhn), war dazwischen zumindest gefühlt ein tiefer Graben (heute weiß ich auch, dass vieles davon künstlich war und uns eine Diskrepanz vorgegaukelt wurde, die es auch damals nicht wirklich gab, jedenfalls nicht bei den ganz entscheidenden Fragen , aber es gab sie doch bei recht wichtigen Fragen, das will ich schon betonen, denn heute kann ich fast nichts mehr erkennen, wo es zwischen den früheren „Lagern“ echte Unterschiede geben würde). Die Bedeutung von links und rechts war in etwa so: Links war auf Seiten der Arbeiter, rechts auf Seiten der Arbeitgeber. Links war liberal im Sinne von freiem Sex, rechts konservativ im Sinne von katholisch. Links war kritisch gegenüber dem Staat, rechts war staatstreu. Links war aufmüpfig und tolerant, rechts war paragrafentreu und eher denunziatorisch. Das ist etwas vereinfacht, war vom Lebensgefühl her aber so gewesen. Dann begann die Zeit, als niemand mehr dazu stehen wollte. Alles drängte zu Mitte, nur die Grünen waren anfangs noch als Revoluzzer verschrien, sie saugten aber fast alles auf, was sich noch als links verstand und verrieten sie dann alle, indem sie ebenfalls zur „Mitte“ abdrifteten. Dann kam noch die PDS dazwischen, und links war endgültig auf dem Index, denn die PDS wurde auch bereits von den Grünen bekämpft. Heute ist die ganze Politik natürlich eher rechts – kriegstreibend, unsozial bis zum Gehtnichtmehr, voll auf NATO und die Eliten getrimmt -, versteht es aber, dass die ganz Rechten sie als „links“ verschreien, was sie als Beweis nehmen, dass sie ja in der „Mitte“ stünden. Alle miteinander. Jetzt gibt es Leute (bis hin zu Parteien), die das Vakuum wieder füllen wollen. Die bringen uns aber allesamt kein Stück voran. Zu glauben, rechts sei doch gar nicht so übel, ist ein Irrweg. Ich weiß sehr wohl, welche Leute hier im Blog durchaus als rechts einzustufen sind, und mit denen tue ich mich sehr schwer, auch wenn es bei vielen Fragen ja durchaus Übereinstimmung gibt. Bei manchen wichtigen Fragen aber überhaupt nicht. Ich würde mich aber nicht scheuen, mit diesen Leuten gemeinsam gegen die Regierung zu protestieren, denn natürlich seid ihr alle keine Nazis – das ist eine ziemlich neue Entwicklung, dass Leute, die sich gegen die Eliten richten, in die Naziecke gestellt werden, völlig egal, ob sie eigentlich links oder eigentlich rechts sind.
Ich sehe, in komme mit meiner Argumentation nicht an.
Vielleicht einfacher: Ich habe mich ca. 40 Jahre meines Lebens als Linker bis Linksradikaler gesehen und habe immer noch entsprechende Haltungen. In den letzten etwa 5 Jahren bin ich jedoch verstärkt zu der Einsicht gekommen, dass diese Selbst-Verschubladung einfach totaler Schwachsinn ist. Und zwar vor allem, weil ich nicht bei Sachen, bei denen ich auf Basis einer großen Menge an Fakten und logischer Schlüsse klar zu bestimmten Sichtweisen komme, in Konflikt mit der Frage kommen will:
„Bin ich jetzt noch ein Linker, nur weil die meisten „offiziellen“ LInken anscheinend dem Massen-/Gruppendenken verfallen, verblödet und/oder gekauft sind, und klare Fakten einfach ignoriert bzw. umgedeutet werden? Und will ich mir von einem Richtungsschild in meinem Kopf vorschreiben lassen, was ich zu denken habe bzw. was gedanklich ein no-go ist?“
@Anonymous
Du gefällst mir :-). Bist du eigentlich der, der hier schon immer als „anonymous“ geschrieben hat?
ich war beschäftigt, deshalb erst jetzt die Antwort.
Dein Text ist interessant für mich – als jemand, der vielleicht etwas jünger ist und im Osten aufgewachsen. Aber so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Du hattest nicht geschrieben, dass Tichy rechts ist – aber der Autor des Textes, der ja Ausgangspunkt der Diskussion war, hatte den Blog von Tichy als Beispiel für ein rechtes Medium genommen.
Aber was ist heute „rechts“ und heute „links“?
Ich glaube, du täuschst dich auch bei der Einschätzung von manchen Usern hier.
Das hier gefällt mir:
„In den letzten etwa 5 Jahren bin ich jedoch verstärkt zu der Einsicht gekommen, dass diese Selbst-Verschubladung einfach totaler Schwachsinn ist. Und zwar vor allem, weil ich nicht bei Sachen, bei denen ich auf Basis einer großen Menge an Fakten und logischer Schlüsse klar zu bestimmten Sichtweisen komme, in Konflikt mit der Frage kommen will:
„Bin ich jetzt noch ein Linker, nur weil die meisten „offiziellen“ LInken anscheinend dem Massen-/Gruppendenken verfallen, verblödet und/oder gekauft sind, und klare Fakten einfach ignoriert bzw. umgedeutet werden? Und will ich mir von einem Richtungsschild in meinem Kopf vorschreiben lassen, was ich zu denken habe bzw. was gedanklich ein no-go ist?““
Hättest du mich vor ein paar Jahren gefragt, hätte ich gesagt, mein Herz schlägt links.
Heute kann ich es dir nicht emhr sagen.
Mich ekeln fast alle in herausgehobenen Poistionen, die von sich sagen, sie seien links, einfach nur noch an.
Ich bin auch nicht „Mitte“ – die sich dort verorten sind genauso ekelhaft, ich bin aber auch nicht rechts.
@anon
ich glaube auch, dass es ein Instrument ist, das dem Ziel teile und herrsche dient.
Je schwummriger die Definitionen sind und je verwaschner und beliebiger der Sinn, desto mehr begeben sich die (angeblich) „noch selber Denkenden“ freiwillig noch stärker in das Gefängnis dieser Denkschablonen, weil ihnen vor lauter Gesellschafts- und Kulturauflösung (huch, das ist ja rechts gedacht…) gar nichts anderes mehr geblieben ist.
Meinst du wirklich? Selber Denkende, die sich in Schubladen einordnen wollen?
Das passt vielleicht nicht ganz – kam mir aber gerade in den Sinn:
„Das geringere Übel
An wahren Freunden oft gebricht´s
Drum sagt man: Besser dies als nichts.
Doch ich werd lieber schirmlos nass
und sage: Besser nichts als das“
Mascha Kaleko
@anon
Die ganz klar „linke“ wilde Öffnung der Grenzen (ich hab das mal (als „Linker“) in den 1990ern von der „Marxistischen Gruppe“ gehört und dachte mir „Was für Spinner“) wurde durchgezogen von – tata – Angela M. und ihrer christlich-konservativen, „rechten“ ehemals Law-and-Order-CDU.
Es kommt ja auf die Gründe an, die dahinter stecken, denke ich.
Sowas kann natürlich keine Absicht sein. Obwohl – die Agenda 2010 hätte die CDU einfach nicht bringen können. Allein die Gewerkschaften wären Sturm gelaufen. Aber da es von den eigenen Leuten kam…
Das denke ich auch.
Genauso die Flüchtlingsgeschichte: Hätte das die SPD gemacht – die Konservativen des Landes wären in dem Fall Amok gelaufen – „einfach so Hunderttausende ohne Ausweis reinlassen!!!“ – Aber da es von den eigenen Leuten kam…
Sehe ich auch so.
Und wenn man sich überlegt, welchen Wandel das Drecksblatt BILD vollzogen hat: vom Hetzblatt zum Refugee-Welcome-Blatt.
Oder wofür man die AfD heute steinigt – dabei sagen die fast nichts, was nicht früher schonmal jemand aus der konservativen Ecke gesagt hat.
Ich weiß nicht, ob dies alles mit Angela Merkel zu tun hat – einer Person, die eigentlich für nichts steht.
Bei PI (ja ich lese auch dort) hat heute ein Autor A.M. mit Klein Zaches genannt Zinnober verglichen. Das fand ich sehr passend.
@anon
Zum Thema Grenzöffnung durch Merkel habe ich gerade das gefunden (von Okt. 2015):
Laut Julian Assange hat die Analyse von WikiLeaks vorliegenden diplomatischen Depeschen zu Tage gebracht, dass Gegner der syrischen Regierung bewusst auf eine „strategische Entvölkerung“ Syriens abzielen, die nun in den Flüchtlingswellen nach Europa ihren Ausdruck findet.
https://deutsch.rt.com/international/35254-assange-wikileaks-vorliegende-depeschen-zeigen/
@Maria T. G.
Das ist ja das Verlogene an dieser Debatte.
Einerseits macht die Merkel-Regierung rechte Politik, anderseits kämpft sie gegen rechts.
Zur EinNordung:
Die linke Seite „le côté gauche“ kennzeichnete eine revolutionäre, republikanische Stoßrichtung, während „le côté droit“ mehr zurückhaltende, der Monarchie freundlich gesinnte Vorstellungen vertrat. Bald wurden die räumlichen Adjektive „links“ und „rechts“ substantiviert und man sprach nun einfach von „la gauche“ und „la droite“. Innerhalb dieser Lager bildeten sich wiederum sehr rasch Flügelgruppen: „l’extrémité gauche“ und „l’extrémité droite“. Die mit der Verfassung von 1791 eingerichtete gesetzgebende Versammlung setzte sich dann bereits aus mehreren institutionalisierteren Gruppen zusammen, die allerdings nicht wie heutige Fraktionen parlamentarischer Parteien aufzufassen sind, sondern die Organisation der politischen Landschaft der französischen Revolution in Klubs abbildeten. – was Klubs, in diesem Kontext, heutzutage sind, braucht keine größere Fantasie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum#Herkunft
Das war mir bekannt @propapanda.
Deine Posts sprechen eine andere Sprache, mein konservatives Bürschchen. (Kleine Retourkutsche für die Deutschstunde.)
DDeine Posts sprechen eine andere Sprache, mein konservatives Bürschchen
Da irrst du – weil du nicht verstehst, worum es mir geht.
Selbst dein Verständnis von konservativ ist mehr als fragwürdig!
Und dein „Bürschchen* bin ich schon gar nicht.
Kleine Retourkutsche für die Deutschstunde
Die hattest und hast (!) du bitter nötig. Normalerweise schreibe ich nichts dazu – bei dir allerdings schon, weil es mich immer noch amüsiert, dass du meintest, man könne dich für einen Journalisten halten (du erinnerst dich?).
Häh? Journalisten mich? Dazu hätte ich doch gerne einen Link.
Ich gebe dir gern den Ablauf des „Gespräches“ wieder, wenn du das möchtest.
Ich verdiene meine Brötchen mit System-/ Fehler-Analyse von komplexen Anwendungen verteilt auf mehrere Server(20-30++), vom Kabel bis zur Datenbank. *Mal so nebenbei.
Das ist auch der Grund warum ich nahezu immer Online bin.
Nur so nebenbei: Der französische Staat von 1790 war ein wenig (hüstel) von einer heutigen „westlichen Demokratie“ entfernt. Auch die Eigentums- und Machtverhältnisse waren signifikant anders (zB Reste des Adels-Einflusses, Kirche).
Wer sagt eigentlich, dass dieses damals gebastelte Modell von rechts/links auch nur mit hinreichender Wahrscheinlichkeit auf unsere heutigen gesellschaftlichen Verhältnisse passt?
Und ist es nicht eher so, dass man davon ausgehen kann, dass das Beibehalten dieses Schemas über 230 Jahre selbst zu einer ernsthaften Deformation der politisch/gesellschaftlichen Landschaft geführt haben könnte, ja sogar müsste?
Zeigt sich das Obige nicht sogar völlig offenkundig daran, dass das Handeln heutiger rechter/linker Politiker nur unter massiven geistigen Verrenkungen – die man getrost auch einfach als „Murks“ bezeichnen kann – in dieses Schema einordnen lassen? Siehe dazu auch meine Ausführungen weiter oben.
@anon, nunja, aber(!) darauf baut doch unsere parlamentarische Demokratie auf? Und bis vor dem zweiten Weltkrieg wurden die Linke mit Farben wie Rot/ Braun gespalten. Was letztlich Früchte bei jenen trug, die keinen oder wenig Zugang zu Bildung hatten und eine gewisse Empörung hervor rief. – der Rest ist Zeitgeschichte.
Rechts und links geht darauf zurück, aber natürlich nicht exakt in der Art und Weise wie dort in Frankreich.
Heute lief nebenbei der Film „Rosa Luxemburg“. Diese wurde ja bekannter Maßen am Ende bewusstlos geschlagen und dann per Kopfschuss hingerichtet und ihre Leiche in den Fluß geworfen. Die Mörder kamen nebenbei alle davon, nur einer, der den Kopf hinhalten sollte bekam eine Gefängnisstrafe – der Kopf dahinter hatte ein schönes langes Leben.
Hierbei hab ich noch einmal nachgelesen, wie man eigentlich schon in Weimar mit politischer Gewalt umging. Der Unterschied konnte nicht deutlicher sein.
Für linke Morde, von denen es nur wenige gabe, gab es lebenslange Haft oder Todesstrafe.
Für rechte Morde gab es entweder gar keine Verfolgung oder ein paar Monate Haft. Linke wanderten dagegen schon für die verartztung der „Falschen“ 5 Jahre hinter Gitter.
usw…
@seyinphyin, vieles im Gedöns Links/ Rechts ist emotional geladen…
Ich verdiene meine Brötchen mit System-/ Fehler-Analyse von komplexen Anwendungen verteilt auf mehrere Server(20-30++), vom Kabel bis zur Datenbank. *Mal so nebenbei.
Ist jetzt etwas OT, könnte aber auch „Propagandaschau“ betreffen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/IT-Sicherheit-Koalition-will-Deep-Packet-Inspection-und-Netzsperren-3685644.html
Diese Gesetzesänderung wird vermutlich durchgewunken. Ist dagegen noch irgendein Kraut gewachsen oder bedeutet das dann endgültig, daß alternative Blogs und kritische Nachrichtenportale nicht mehr erreichbar sein werden, wenn der Provider sich darauf einläßt?
@tanthess, „Deep Inspection“ umschreibt erst einmal nur ob in einer (umgangssprachlich)Webverbindung auch Webkram untergebracht ist, dabei werden Netzwerk-Pakete aktiv auf Inhalte geprüft die nicht dorthin gehören. Das kommt daher, das einige Protokolle im Vorfeld dazu missbraucht wurden um anderweitige Informationen zu übermitteln. (Schlagworte: Ping, DNS Tunneling eg.)
Im monetären Umfeld wird dabei auch die SSL Verbindung der Mitarbeiter zu z.B. ihrem Onlinebanking aufgebrochen(Man in the Middle) – dafür wird ein Firmeneigenes SSL Zertifikat in die Browser der Mitarbeiter untergebracht. – aber… ach… das interessiert doch niemanden…
Das heißt, wenn der Provider auch „Propagandaschau“ in seiner Liste hat, bringt nicht mal mehr ein Wechsel zu einem alternativen DNS-Server was, weil dieser Blog dann trotzdem blockiert wird? Das heißt, die einzige Chance wäre dann ein Vertrag mit einem ausländischen Provider, der dann über Dt. einen Satelliten hängt?
@tanthess, das ist erheblich aufwendiger, als Bsp. dient wohl die Türkei, die hatten die DNS-Auflösung(Name zu Nummer) unterbrochen, was zur Folge hatte, das hunderte IP Adressen(Nummern) die Runde machten. DNS ist ein lesbares und damit auswertbares, einfach blockierbares, Format. Die Türken hätten auch, wie in China, das ganze Blocken können – haben sie aber, Kuriosum , nicht getan.
ps: wp.com wird wohl keine DNS Sperre treffen, dafür wären dann zu viele Webseites betroffen.
Der „Mediennavigator“, der hier mal verlinkt war, ordnet die Medien nicht nach rechts und links, sondern nach den der politischen (konservativ vs. sozial) und geopolitischen (pro- vs. kontra NATO) Ausrichtung : https://swisspropaganda.wordpress.com/der-medien-navigator-2017/ Ich finde das recht überzeugend. Wenn man da die NATO-kritische Seite nimmt, ergibt sich unvermeidlich etwas, was man mit dem Kampfbegriff Querfront belegen kann.
So werden die Begriffe „Links“ und „Rechts“ ja auch seit Jahrzehnten verwendet. Oder wurden, bis alle plötzlich zur „Mitte“ gehören wollten. Diese „Mitte“ ist aber ziemlich weit rechts, eigentlich sogar sehr weit.
Anschlag der Rebellen auf Busse mit Zivilisten
https://syria.liveuamap.com/en/2017/15-april-vbied-near-aleppo-many-civilians-wounded-
Das Werk der geliebten Rebellen
Das Unmenschlichkeit
Täter sind menschliche Ungeheuer – Bestien
Zu welchem Kurs verrechnet man 70 Syrer zu Wertegesellschaftsbürgern?
Aleppo ist auch sicher keine Partnerstadt von Berlin.
Und Flüchtlinge erlangen den Status erst in Europa. Wenn Menschen in Syrien von den Islamisten fliehen, dann sind es keine.
Die guten westlichen demokratischen „Rebells“ haben Heute die Evakuierungsbusse voller Menschen in die Luft gesprengt !
Das dürfte für ARD & ZDF schwer zu erklären sein, von daher bekommt das sicher wieder nur den Stellenwert einer 20sek Nebenmeldung !
zuerst stockte es noch…
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-tausende-menschen-sitzen-nach-evakuierung-in-bussen.1939.de.html?drn:news_id=733681
„die Rebellen kritisieren , das sie im Bus nichts zu essen bekämen“
Und in Ostaleppo haben sie tausende Zivilisten ausgehungert , während sie sich an vollen Essens-Lagern labten !
Einer kennt schon wider die Täter
Regime blames HTS of course.
But HTS fighters are among the dead.Activists tell me,the regime postponed the entrance to attack the refugees
Noch einer kennt die Täter, denn die Rebellen haben sogar 25 Tote zu beklagen, sagen sie!
Sources in Rashideen:
SVBIED came from regime area
Bomber likely #ISIS & ID’d himself as SARC
HTS & Ahrar among fatalities
25+ dead
Die sollen mal schön Ihren unqualifizierten Müll zum Besten geben. Um so eher wird dann klar, wie verlogen ein Herr Röpcke und andere Konsorten sind. Ich sage dazu nur eines -> AWAC.
#bundestag #hack #cia #hive #wikileaks
http://www.theregister.co.uk/2015/06/01/bundestag_hack_origins_still_a_mystery/
https://wikileaks.org/ciav7p1/cms/page_7995396.html
http://www.euronews.com/2017/03/29/german-parliament-foiled-cyber-attack-by-hackers-via-israeli-website
Neuer NSA Leak – Ich habe mal die Twitter Meldungen dazu gesammelt
Überwachung in Deutschland erbracht: TOR-Server und alle User werden überwacht → NSA BND
So wie es derzeit aussieht, konnte die NSA bis März jeden Windows-Rechner hacken und ownen
Spionageangriff der NSA gegen die FH Gießen – Keine Anzeige, keine Aufklärung: „Ist gar keine Aufklärung gewollt?“
Die NSA hackt und benutzt Uni Leipzig als Tarnung
https://m.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Shadow-Brokers-Dokumente-NSA-spioniert-Banken-aus-3686184.html
Dazu ist vielleicht auch folgende „Fake-News“-Meldung interessant:
The ShadowBrokers, an entity previously confirmed by The Intercept to have leaked authentic malware used by the NSA to attack computers around the world, today released another cache of what appears to be extremely potent (and previously unknown) software capable of breaking into systems running Windows. The software could give nearly anyone with sufficient technical knowledge the ability to wreak havoc on millions of Microsoft users.
The leak includes a litany of typically codenamed software “implants” with names like ODDJOB, ZIPPYBEER, and ESTEEMAUDIT, capable of breaking into — and in some cases seizing control of — computers running version of the Windows operating system earlier than the most recent Windows 10. The vulnerable Windows versions ran more than 65 percent of desktop computers surfing the web last month, according to estimates from the tracking firm Net Market Share.
“This is as big as it gets,” Hickey said. “Nation-state attack tools are now in the hands of anyone who cares to download them…it’s literally a cyberweapon for hacking into computers…people will be using these attacks for years to come.”
https://theintercept.com/2017/04/14/leaked-nsa-malware-threatens-windows-users-around-the-world/
Ich meine, wer käme nach dieser Ankündigung schon auf die Idee, daß sich dann hinter den in Zukunft zu erwartenden und entdeckten Angriffen keine notorischen Hacker und irgendwelche Nachahmer verstecken, sondern in Wahrheit die NSA/BND und andere Geheimdienste. Das ist m.E. eine totale Ver*rsche.
USA drohen nicht, sie zeigen nur Entschlossenheit.
Richtig , das Wording ist immer wieder Faszinierend und man kann darauf regelrecht wetten abschliessen , das die Qualitätsmedien bei illegalen Kriegen oder Kriegsdrohungen der USA immer das vorgeschriebene Wording verwenden . Als würde jemand vor der Ausstrahlung peinlichst darauf achten , früher nannte man sowas „Von der Partei abgesegnet“.
…und des einen „Provokation“ ist des anderen „Machtdemonstration“….
Das übliche Wording halt, an dem man lupenreine Propaganda erkennt.
Eigentlich ist Drohen auch noch nicht korrekt, Erpressen trifft es wohl am ehesten.
konkret und korrekt:
drohnen
Dro(h)nen
Aufmarsch und Drohung dort, Teilnahme an einer Feierlichkeit, Stärke demonstrieren und „Symbol“ hier
https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-parade-111.html
https://www.tagesschau.de/ausland/estland-unabhaengigkeit-101.html
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat in Pjöngjang sein Militär aufmarschieren lassen. Anlass sind die Feierlichkeiten zum 105. Geburtstag des Staatsgründers Kim Il Sung. Aber trotz vieler martialischer Parolen fand bislang kein weiterer Atomwaffentest statt.
zu
Estland hat den 97. Jahrestag seiner Unabhängigkeit in einer Grenzstadt zu Russland offiziell gefeiert. An einer Militärparade nahmen estnische sowie NATO-Soldaten teil. Präsident Ilves betonte in seiner Rede insbesondere den Ukraine-Konflikt.
wie würde wohl klingen
Estlands Machthaber Toomas Hendrik Ilves hat in Narva sein Militär aufmaschieren lassen. Anlass sind die Feierlichkeiten zum 97. Jahrestag der Unabhängigkeit Aber trotz vieler martialischen Parolen fand bisher keine weitere Militärübung statt.
Jedes Jahr in Frankreich das selbe: „Hauptteil der Militärparade war zuvor der Aufmarsch von 3752 französischen Soldaten und die Präsentation von 285 Fahrzeugen und 241 Reitern gewesen. Dazu flogen Dutzende Militärflugzeuge und Hubschrauber Formationen und versprühten die Nationalfarben am Himmel. „Ich bin stolz auf das Vaterland“, kommentierten zahlreiche Franzosen die Bilder von der Parade im Internet.“
https://www.merkur.de/politik/nationalfeiertag-paris-feiert-pompoeser-militaerparade-zr-3700138.html
96 min NEU KEN FM
KenFM traf sich mit Dr. Christian Kreiß. Kreiß hat sich über Jahre immer wieder mit
der geplanten Obsoleszenz auseinandergesetzt und kommt zu dem Schluss, dass
unser Planet an dieser kapitalistischen Technik zugrunde geht.
Wir, die Konsumenten in der Wegwerfgesellschaft, gehen mit diesem Planeten um,
als hätte wir noch einen weiteren im Kofferraum. Der Ast, auf dem wir sitzen und an
dem wir sägen, knarzt bereits.
Tja, die Mär vom Mehr.
Aber wir brauchen doch Wachstum (händering)
Eines der dümmsten Paradigmen aller Zeiten. Wenn ich die schwachsinnige Begründung richtig verstanden habe, brauchen wir das nur (angeblich), um die Zinsen zu bezahlen, die wiederum nur wegen der Kredite anfallen, ohne die das Wachtum angebliche nicht möglich sei. (Finde den Logikfehler)
Womit wir wieder beim Zins-Geldsystem wären.
Ich habe es so verstanden Durch die Kreditvergabe (die Geldschöpfung aus dem Nichts ) wächst die vorhandene Geldmenge (durch die Zinsen) permanent an. Damit dieser stetig steigenden Geldmenge Waren zur Verfügung stehen, müssen wir dieses permanente Wachstum haben.
In der Zeit des „Goldenen Mittelalters“ gab es keine Zinsen und auch keine Krisen – so habe ich es gehört. Allerdings weiß ich zu wenig darüber und man erfährt davon auch kaum etwas in den Medien – die Gründe dafür sind klar.
Der nächste Zusammenbruch des Finanzsystems steht ja wohl demnächst an…
Die „Wissensmanufaktur“ mit Andreas Popp und Rico Albrecht (dieser war auch hier schon mal mit Propagandaanalyse vertreten) hat sich schon seit längerem Gedanken darüber gemacht und einen Plan B erarbeitet:
http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b
@Maria T. G.
Danke!
@Unsympath: Ich glaube nicht, dass sich unsere beiden Erklärungsversuche oben gegenseitig ausschließen. Fest steht, es ist ein gigantischer Betrug (in jedem Fall ein gigantischer Irrtum, wenn man so will).
Ob ein Vergewaltiger jetzt als Rechtfertigung sagt, er sei eben betrunken gewesen, und die Frau habe eben Pech gehabt gerad da zu sein – oder ob er sagt, die Frau sei selbst schuld, weil sie habe ja schließlich einen Minirock angehabt – das Ergebnis bleibt dasselbe, und dass beides eine miese Ausrede für ein übles Verbrechen ist, bleibt auch dasselbe ;-)
„Fest steht, es ist ein gigantischer Betrug (in jedem Fall ein gigantischer Irrtum, wenn man so will).“
Ich glaube nicht an Irrtum.
Hast du in der Schule vom Goldenen Mittelater etwas erfahren?
Ich kann mich nicht erinnern, davon jemals etwas gehört zu haben – bis vor kurzem.
Für mich war das Mittelater immer nur eine ziemlich finstere Zeit.
Dabei scheinen die 300 Jahre ab 1150 gezeigt zu haben, wie es gehen könnte.
Nein, hab ich nocht nicht gehört. Nächste .
Wenn es eine Zeit von Frieden und Wohlstand war – das ging natürlich auf gar keinen Fall, da hat bestimmt jemand die Notbremse gezogen. So wie Anfang der 1930er beim „Wunder von Wörgl“. Da verbot die österr. Nationalbank schließlich unter Androhung eines Militäreinsatzes (!) den enorm erfolgreichen Versuch eines Bürgermeisters, nach dem Modell von Silvio Gesell mit deflationärem „Freigeld“ die Weltwirtschaftskrise im Raum Wörgl in Tirol zu bekämpfen. Das klappte einfach zu gut, musste unbedingt gestoppt werden.
siehe zB
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl?oldformat=true#W.C3.B6rgler_Schwundgeld_.28Freigeld.29
Ja, davon habe ich schon gehört. Krass.
Das Goldene Mittelalter soll den Kaufleuten nicht gefallen haben. Dazu gehörten wohl auch die Fugger.
Was ich so erschreckend finde ist, dass es immer wieder gelingt, dass eine kline Gruppe ihre egoistischen Interessen gegen eine große Mehrheit zu deren Schaden durchsetzen kann.
Diese Welt müsste nicht für so viele ein Platz von Not und Elend sein….
Oder wie Volker Pispers es so schön auf den Punkt brachte:
„Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird dereinst stehen ‚Zuviel war nicht genug‘.“
Die Tagesschau meldet munter weiter, was ihr aus dem Führungs-Hauptquartier übermittelt wird. Gestern waren es „laut afghanischer Regierung, die sich auf Meldung des Pentagon belief“, noch 36 Opfer. Heute sind es „mindestens 90“. Was bleibt ist für die ARD die Gewissheit, dass es ausschließlich „IS-Kämpfer“ waren, „keine Zivilisten darunter“. Das ist wieder einmal „Qualitätsjournalismus“ vom Allerfeinsten. Morgen dann neue Zahlen aus dem Märchenland, und das mit den „Keine Zivilisten“ wird der „Faktenfinder“ bestätigen, weil das darf auf keinen Fall anders sein.
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-afghanistan-111.html
Terminankündigung für 1. Mai um 19 Uhr in München.
ÖDP-Vortrag // Prof. Dr. Rainer Mausfeld: „Wie werden Meinung und Demokratie gesteuert“
http://www.oedp-muenchen.de/termin/vortrag-prof-dr-rainer-mausfeld-wie-werden-meinung-und-demokratie-gesteuert/
DANKE .. leider sehr weit weg
Der nimmt fett Geld in die Hand – Red-Bull-Chef plant eigene Nachrichtenseite
und haut den LÜGEN-Schreiberlingen von ZEIT , SZ, taz usw bös auf die LÜGEN-Finger
Nach Servus TV kommt jetzt das Magazin „Quo Vadis Veritas“ (Wo gehst du hin, Wahrheit?)
Ein weiteres Konzernmedium? Und Erika Steinbach findet’s gut.. Ich hab mich schon mehr gefreut…
😂
Ich glaube, der Spott ist unangebracht. Was der RedBull-Typ zu seiner Motivation und den Zielen gesagt hat, klingt durchaus ehrenwert und auch aufklärerisch. Nicht alles, was „vom Geld“ kommt, ist bzw. wird notwendigerweise korrupt (kann natürlich sein). Im Gegenteil könnte das ein Zeichen sein, dass „unsere“ Ideen bereits erfolgreicher bzw. weiter verbreitet sind als erhofft.
Es wird nicht ewig so bleiben, dass man sich „im kleinen Kreis“ als Insider auf Webseiten wie dieser hier austauscht. Ganz im Gegenteil, und wenn man überlegt, ist das Erreichen der Masse auch die Bedingung dafür, dass sich wirklich etwas ändert.
PS: Ich würde die Ernsthaftigkeit auch daran messen, dass er sich mit seinen Äußerungen zum Thema „Lügen in den Medien“, die in D-Land zweifelsohne als AfD- bzw „rechtsextrem“ verleumdet würden, bei seinen Milliardärs- und Politikfreunderln in Österreich sicher nicht beliebt machen dürfte.
Passend zu Ostern:
https://www.heise.de/tp/features/Viele-Legehennen-sind-krank-und-keiner-merkt-es-3684894.html
Für zwei „ESC-Blogger“ des Vorwärts ist die Sache klar:
„Russland vermiest der Ukraine den Eurovision Song Contest“
https://www.vorwaerts.de/blog/russland-vermiest-ukraine-eurovision-song-contest
„Dass Russland anscheinend nie vorhatte, am Song Contest teilzunehmen, zeigen sowohl fehlende Hotelreservierungen als auch das Fernbleiben von verbindlichen Terminen. Einige Kommentatoren weisen außerdem auf die schlechte Qualität des russischen Songs hin und sehen darin eine kalkulierte Provokation.“
„Tatsächlich sind wir fassungslos angesichts der kalkulierten Vorgehensweise Russlands, die mit dem Brief der EBU-Chefin auch noch einen Ritterschlag erhält. Russland hat der Ukraine den ESC nicht gegönnt und wollte nie an dem Wettbewerb teilnehmen. “
Diese fiesen Russen wieder… Erst manipulierten sie die „Fachjuries“ letztes Jahr, damit diese ihnen fast geschlossen keinen Punkt vergaben, und jetzt provozieren sie auch noch mit einer beeinträchtigten Sängerin und einem schlechten Song. Wir sind fassungslos.
Genau, das war alles von langer Hand geplant. Russland sorgte für den Sieg der Ukraine, schon im Vorfeld,indem man sicherstellte, dass genau dieser Beitrag für die Ukraine ins Rennen ging. Man half dann noch nach, indem man selber scheinbar einen eigenen aussichtsreichen Beitrag hatte, aber das war natürlich nur Augenwischerei, man hatte ja die Jurys im Griff. Und als dann feststand, dass, wie von Russland gewünscht, der Wettbewerb 2017 in Kiew stattfinden würde, holte man zum entscheidenden Schlag aus….
Und sowas ist natürlich keine, ich wiederhole KEINE Verschwörungstheorie! Na ja, stimmt sogar, denn es ist einfach nur ein krankes Hirngespinst.
Bana ist wieder aufgetaucht, samt Buchvertrag – Anlass für eine investigative Recherche:
na da hat die PR Kampanie ja bestern gefruchtet
Der Verlag
https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_%26_Schuster
…gehört seit 2006 zum Konzern CBS Corporation
Jetzt lassen sie ihre Propaganda auch noch durch ihre Opfer finanzieren und es werden sich genug finden.
Kann nicht mal lesen und schreiben, soll aber ein Buch verfassen.
Vielleicht wird es ja ein Malbuch? ;)
Mal mit Farben?
Die brauchen kein Post-Gelb, sondern nur ISIS-Schwarrrrz.
Das hat der Welt noch gefehlt! Ein Buch einer siebenjährigen Syrien-, Russland- und Holocoust-Expertin
Steinmeier kann sein Maul nicht halten und mischt sich weiterhin in die Wahlen anderer Länder ein.
Erst beleidigt er Trump dass er Bundespräsident machen musste weil er als Aussenminister verbrannt war.
Nun macht er in Frankreich mit Le Pen dasselbe.
Auch hier wäre ein Link hilfreich.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-frankreich/wahl-in-frankreich-steinmeier-warnt-franzosen-vor-nationalismus-14972889.html
Hat je irgendein ausländischer Politiker mit vergleichbarem Posten in Massenmedien deutsche Bürger davor gewarnt bestimmte Wahlentscheidungen zu treffen? Typisch deutsche Gschaftlhuberei, blöd daherreden, aber nix auf die Kette bringen, die Franzosen werden es zu schätzen wissen.
Dennoch braucht sich Kurnazfolterer Steinmeier keine Sorgen machen, denn nach Kanada wird auch Frankreich dank der Massenmedien seinen Kennedy bekommen.
„steinmeier-warnt-franzosen-vor-nationalismus“
Und warum sind die Kiewer Putsch-Nazis dann seine besten Freunde?
Sauber in der Spur läuft dieser Irre schon lage nicht mehr. Dem hat die Macht mit den Jahren wirklich komplett das Hirn vernebelt.
Denke ich nicht:
„Möglicherweise ist dieses Desaster […] keine Fahrlässigkeit. Vielleicht steckt ein tieferer Sinn dahinter. Alles, was Sie für Fehlleistungen von Politikern halten, das sind vielleicht gar keine. Die sind vielleicht nützlich für irgendwelche Gruppen der Bevölkerung, nur Sie sind nicht dabei.“
ZDF Teletext : Den „Sirenenklängen nicht verfallen“. Auch in Griechischer Mythologie kennt er sich aus !!!!
An alle hier, die wütend sind auf die Kriegstreiberei: Wie wäre es mit etwas frischer Luft? https://www.friedenskooperative.de/ostermarsch-2017 Es wäre doch schön, wenn man heute in der Tagesschau nicht hämisch verkünden könnte, dass die Ostermärsche diese Jahr noch weniger Teilnehmer hatten als bisher, was man als breiteste Zustimmung zur Außen- und Verteidigungspolitik der Bundesregierung werten könne…
wundern die sinkenden Teilnehmerzahlen nachdem die Märsche auch für allerlei anderer Anliegen gekapert wurden?
Automatisch demonstriert man dann ja auch gerne mal für Homosexualität, Flüchtlinge, Ökogedings, Legalisierung von Canabis und Ähnliches mit, unabhängig davon wie man selbst zu diesen Themen steht…
.
Das stimmt doch gar nicht. Rede kein dummes Zeug. Wenn andere Teilnehmer auch das ein oder andere Transparent dabei haben sollten, auf dem es um die Umwelt, Rechte für Homosexuelle oder – Himmel hilf, wie furchtbar – Flüchtlinge geht, dann wirst du das aushalten können, so tolerant wie du ja sicher bist! Das Thema der Ostermärsche ist aber eindeutig. Die anderen Themen haben übrigens mindestens teilweise auch damit zu tun, eigentlich hat jedes Thema damit zu tun, alleine schon wegen der Kosten für Rüstung und Kriege, mit denen viele Probleme gelöst oder gelindert werden könnten
Warum sind die anderen Teilnehmer eigentlich nicht so tollerant dieses wegzulassen wenn es doch um Frieden und nicht um anderes geht?
Es gibt eben auch Leute die da nicht mehr hingehen weil man auch gleichzeitig für Themen demonstriert die sich auf anderes fokkussiert (was dann witzigerweise zum Teil ja auch Gründe für Konflikte und wiederum am Ende Kriege sind)
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipziger-Ostermarsch-protestiert-auch-gegen-Abschiebung-von-Fluechtlingen
mal ein Beispiel wie direkt der Veranstalter wohl scheinbar gleich noch anderen Themen dazunimmt
Leider ist man in den Augen vieler wohl nur dann gegen Krieg wenn man auch gleichzeitg für anderen Klimbim zu haben ist. Eine Differenzierung möchte man dann gerne nicht mehr machen sondern man packt direkt alle gern genommen „linken“ Themen da mit rein. Dann bleiben aber eben am Ende auch immer weniger Untertstüzter für übrig…
Und dabei geht es gar nicht um meine Anschauung sondern wer aufmerksam zuhört bekommt dies von ehemaligen auch mit.
Die Themen gehören nicht auf eine Demo gegen Krieg bzw. für Frieden denn im Zweifel stiften sie genau dort Unfrieden. Dann bleiben eben Leute die z.B. gegen Bomben auf Syrien sind aber auch gegen eine Flüchlingspolitik entgegen der GFK sind auch gerne zu Hause. Ist auch besser so als wenn auf einmal es auf ner Friedensdemo zu Zusammenstößen kommt.
Ich wollte auch zu einer Friedensdemo. Die war antikapitalistisch deklariert.
Parallel gegen rechts. WIESO? Genannt wurde explizit der Höcke. Das UBoot der AfD. Und die AfD pauschal… als ob die AfD so kriegsgeil wäre wie Flinten Uschi und das Merkel- Regime mit 8% mehr für RrrrüSStung…
Wer für Frieden ist, muss rechts und links auch einschlissen können. Denn für Kriege braucht man UNABHÄNGIG von links-rechts: MSM, Eliten und Banker.
Wer nicht integrieren kann, hat selbst unnötige Feindbilder.
Der „Kampf gegen Rechts“ wurde den Deutschen eben 60 Jahre lang über alle Kanäle mit Vollgas quasi in die DNA implantiert. Eine so lange und so gründliche Gehirnwäsche hinterlässt halt Spuren.
Merke: „Der Nazi“ = Der Teufel. Alles was nach Nazi aussieht oder von den anerkannten/lizenzierten Organen der Freiheit (Presse, Verfassungsschutz, etc) als Nazi-nah tituliert wird, ist mit sofortiger Wirkung aufs Härteste zu bekämpfen und mit Tabu und Bann zu belegen.
Alles andere, insbesondere deren Gedanken auch nur als „bedenkenswert“ anzusehen, ist ein schweres, wenn nicht das schwerste Gedankenverbrechen (engl. „Thought Crime“, siehe 1984).
Wie gesagt, diese Demos bringen absolut gar nichts. Das bewegt noch nicht einmal Leute dazu, keine faschistoide Partei mehr zu wählen.
Deswegen erlaubt man sie ja so gerne. Im Endeffekt könnt ihr froh sein, wenn man Euch keine Leute drunter mischt, die dann noch Randale machen und ihr am Ende als die Aggressoren verkauft wird. Zeigt natürlich, dass die Euch sogar dafür als zu bedeutungslos empfinden.
Ihr müsst sehen, dass diese Leute nicht mehr gewählt werden. Mit den Demos klappt das nicht. Die Medien werden Euer anliegen sowieso nicht weitertragen.
Demos würden schon etwas bringen, mitten in der Woche – während der geheiligten Arbeitszeit – und mit wirklicher Masse. Ostermärsche sind doch nur die Bewegungseinheiten vor Kaffee und Kuchen. ;-)
Auch unter der Woche würdet ihr genügend Ausreden finden. Das Gequatsche oder Oropagandamelden bringt so gesehen auch nichts. Ist halt bequemer, gell?
Quatschkopf, ich gehe zu jeder Friedens-Demo, wenn es die Zeit erlaubt, und jedesmal gehe ich frustrierter wieder weg als ich hingekommen bin. Ich kann dir mal Bilder von Friedens-Demos – ähm, Kaffeetouren – in Berlin zukommen lassen. Es sind immer, immer, die gleichen Gestalten am Start – das Ganze hat mittlerweile einen Ausflugscharakter ohne das man auch nur einen Hauch von Erfolg verspüren könnte.
nein würden sie nicht.
schon wenn mal unter der Woche mal zeitweise einen Innenstadt wegen irgeneiner Gewerkschaft dicht gemacht, führt das Regelmäßig zum Verdruß anderer gegen die Demonstranten statt gegen die, gegen die sich die Demo richtet.
Denk mal an die Lokführerstreiks zurück und wie auch in der breiten Öffentlichkeit gegen die achso überzogenen Vorderungen von ein am Ende paar Muckeleuronen ,für mehrere Jahre und tatsächlich nicht mal die Inflation ausgleichent, gewettert wurde…
In dem Fall müssten halt mehrere Zweige teilnehmen und für ein übergeordnetes Ziel, z.B. Anti-Krieg, statt für Lohnerhöhung, demonstrieren.
was evtl. sogar funktionieren könnte wenn das Ziel denn tatsächlich überhaupt auch die Menschen hier direkt beträfe. Das ist aber nicht so. Kriege sind vermeintlich weit weg (per Flug zwar kürzer als an die Ostküste USA aber so what) und steht eben nicht mehr an einer innerdeutschen Grenze. Wenn überhaupt sehen wir hier ja nur ein paar Ergebnisse davon.
Und ganz ehrlich, ich gehe sicher nicht unter der Woche auf eine Veranstaltung wo dann am Ende zeitgleich gar noch autofreie Städte beworben werden oder gänzlich offene Grenzen propagiert werden und damit boin ich bei weitem nicht allein.
schon wenn mal unter der Woche mal zeitweise einen Innenstadt wegen irgeneiner Gewerkschaft dicht gemacht, führt das Regelmäßig zum Verdruß anderer gegen die Demonstranten statt gegen die, gegen die sich die Demo richtet.
Die Leute sind emotional und vernunftmäßig weitestgehend kaltgestellt!
Der ewige Neolib-Quatsch „Haste was, biste was“ und „Jeder kämpft für sich selbst“ hat dem Durchschnittsmenschen den hemmungslosen Neid eingeredet, und die Angst vor der eigenen Courage und dem Abstieg; und statt sich für andere Berufsgruppen zu freuen, wenn die sich ein paar (dringend benötigte!) Kröten erstreiten, wird sofort auf die eigenen Probleme verwiesen: Ich hab’s auch nicht leicht, und daß die Lokführer jetzt streiken heißt für mich, daß ich’s noch schwerer habe, weil ich nicht zur Arbeit komme.
Statt sich zusammen zu tun, wird aus allen möglichen Gründen – auch wenn sie an den Haaren herbeigezogen sind – aufeinander eingedroschen und „Ich ich ich“ geplärrt.
Dahinter steckt doch seit langem Systematik, oder nicht? Mediale, zielgerichtete Psychospielchen, die die Herde dazu bringt, sich nur noch mit sich selbst zu beschäftigen, aber nie mit Ursachen.
Euch trotzdem schöne und friedliche Feiertage!
@Johannes, !
Die würden dann bringen, dass man die Demos schon allein wegen dieser enormen „Aggression“ diffamieren würde.
Merke:
Schon Sitzblockaden gegen Neonazis gelten als Linksextremismus. Gar den Berufsverkehr behindern geht dann noch zehn Schritte weiter.
Vom Maidan lernen heißt Demonstrationsrecht ohne Polizeigewalt einfordern – wurde uns doch so beigebracht. Nur Diktaturen gehen massiv gegen Demonstranten vor – wird uns doch immer erzählt!?
Ein kleiner Generalstreik hat noch Niemanden geschadet. ;-)
„diese Demos bringen absolut gar nichts“ Aber nicht auf Demos gehen bringt etwas, nämlich dass die Politik beruhigt feststellen kann, dass es nichts gibt, das all die wütenden Leute, die die Foren und Kommentarbereiche vollschreiben, dazu bringen kann, sich zu organisieren. Was würde denn ihrer Meinung nach etwas bringen? @Propaganda666: Man geht nicht zu einer Demo, weil da immer die gleichen Leute sind? Und wenn die nicht mehr da wären, dann würden Sie hingehen? Oder wenn noch mehr Neue kommen würden, die aber alle so denken wie Sie und deshalb nicht hingehen? Ich versuche ja zu verstehen. @Anonymous Klon #42: Das ist allerdings wirklich ein Problem, dass jedes andere Thema, das mit hinzugenommen wird, spaltet. Die Organisatoren sind halt auch nicht die wirklichen Profis. Vielleicht doch mal Herrn Popovic von Otpor!/CANVAS um Hilfe bitten?
Der Politik ist es so oder so scheiß egal. Die bekommt nur Panik wenn die Leute an der Wahlurne anfangen, das System infrage zu stellen, sonst nichts – und davon sind wir weit entfernt. Demos bewirken das aber nicht. Ist auch nur ein weiteres Event, selbst wenn man direkt daneben steht bekommt man selten mit, worum es überahupt geht, die meisten Leute interessieren die schon lange nicht mehr oder sie werden ignoriert.
Demos hätten womöglich mehr Bedeutung, wenn sie verboten wären. Wahrscheinlich sind sie allein deswegen erlaubt…
@seyinphyin: Die Bedeutung von Wahlen ist ja ebenfalls umstritten. „Demos hätten womöglich mehr Bedeutung, wenn sie verboten wären. Wahrscheinlich sind sie allein deswegen erlaubt…“ :-)
@invernale, dass hast du falsch verstanden, es gibt einfach keine gesellschaftliche Bewegung beim Thema Friedensdemonstrationen – und das ist sichtbar. Natürlich gehe ich, wie oben geschrieben, immer, bei Gelegenheit, zu diesen Demos – vorausgesetzt ich weiß von selbigen. Wissen, Information, Organisation, Massentauglichkeit und weiteres sind Themen an dem die ganze Bewegung krankt. Von fehlender Unterstützung seitens Parteien oder Gewerkschaften nicht zu Reden.
@Propaganda666: Ja, da muss ich Ihnen leider in allen Punkten rechtgeben. Mit dem Format Ostermarsch wird man nicht weiterkommen. Schauen wir mal, wie es in Ramstein dieses Jahr wird.
Danke, dass sie daran erinnern. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir keine Kriege wollen. Was spricht also dagegen überhaupt zu einen Ostermarsch zu gehen? Ich werde selber einen besuchen. Die Arbeit der Foren ist wichtig. So kommunizieren Gleichgesinnte und wir sehen alle, dass wir nicht alleine sind mit inneren Meinungen und Gedanken. Geht zu den Ostermärschen, wenn ihr denkt, dass es sinnvoll ist. Unternimmt etwas anderes, wenn ihr eine andere Meinung zu den Bewegungen habt. Aber versucht wenigstens etwas zu bewegen. Wer resigniert, hat schon lange verloren.
Teilnehmer von Märschen können ja auch mal kurz berichten, wie es war.
Wenn es um Kriegstreiberei geht, darf William Kristol („Weekly Standard“, PNAC, Foreign Policy Initiative) nicht fehlen.
Kristol präsentiert eine neue „Achse des Bösen“ : Russland, Iran, Syrien
Immer wieder dieselbe Sch…
Zur originalen „Achse des Bösen“-Rede von George Bush jun. gab es damals schon eine wirklich brillante Satire (Axis of „Just as Evil“ und „Not So Much Evil Really As Just Generally Disagreeable“):
http://www.planetpapers.com/free-term-paper/Axis-of-Evil-Satire-4866.aspx
ANGERED BY SNUBBING, LIBYA, CHINA, SYRIA FORM AXIS OF JUST AS EVIL
Cuba, Sudan, Serbia Form Axis of Somewhat Evil; Other Nations Start Own Clubs
Trump aktuell über Russland / Putin – ich hoffe er besiegt diese charakterlosen Schreiberlinge
der Hochfinanz, die uns in jeden Krieg reinschreiben – die Altmedien sind tot, sie liegen mit
dem Schlechten der Welt in einem Bett.. Es ist die Realität (ich würde in ECHT / nicht-online
noch ganz anders über die reden)
Hoffentlich bedenkt Trump das everyone auch die U.S.A. beinhaltet. Schließlich handelt er in Syrien momentan nicht mit dem friedfertigen „Sense“ den er 2013 in seinen Tweets zur Schau gestellt hat.
Schön, dass du mal wieder einen eigenen Tweet untergebracht hast, deine Meinungen und Hoffnungen interessieren uns alle sehr, na ja, mehr oder weniger, besser gesagt eher weniger, ganz ehrlich: überhaupt nicht, Trump hat sich jedenfalls selber n den Krieg reinschreiben lassen – oder wie immer man das interpretieren soll. Was er da wieder von sich gibt, lässt so ziemlich jede Interpretation zu. Und morgen schreibt er eh wieder das Gegenteil davon. Sieh endlich ein, dass Trump ein Griff ins Klo war. So wie der sich jetzt aufführt, ist er noch gefährlicher als es Killary gewesen wäre.
„Killary“ wäre nicht so gefährlich gewesen?
Da sie nicht gewählt wurde und nicht im Amt ist, wäre ich auf die Beweisführung der Aussage sehr gespannt…
Hillary war schon unter Obama gefährlich und eine Haupt-Kriegstreibende-Kraft.
Obama’s Massenmord ging der bei weitem nicht weit genug.
Die Art und Weise wie sie über die brutale Ermordung Gadaffis lachte zeigt auch, dass sie schlichtweg eine Psychopathin ist.
Ich glaube – da die Beweislage unmöglich ist – das es egal gewesen wäre, hätte man Killery gewählt würde genau das gleiche Kriegsprogramm abgefahren werden wie jetzt unter Trump. Die Verkaufsmasche wäre zwar eine andere gewesen aber letztlich würde sich die Politik, wie ein Ei dem anderen, gleichen.
Es war schon immer klar, dass Trump natürlich auch genauso übel wie Clinton sein kann. Bei Clinton war es nur sicher.
Letztlich sollte man aber noch abwarten. Trump ist Geschäftsmann und kennt sich mit PR gut aus. Ein wichtiges Publikum dabei sind nun Mal die Kriegstreiber und deren gesamten Apparat. Bisher ist noch nicht klar, wen er am Ende über den Tisch zieht (oder ziehen lässt).
@seyinphyin: das sehe ich auch so.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich weiß nicht, ob sie so gefährlich oder mehr oder weniger gefährlich gewesen wäre, das ist nur ein Gedankenspiel. Nochmal: so wie er sich jetzt aufführt, ist Trump (vielleicht) noch gefährlicher. Weil fast noch unberechenbarer. Bomben, so sieht es für mich gerade aus, sind für ihn eine Penisverlängerung. „America great again“ bekommt da eine ganz neue Bedeutung, und mir gefällt sie überhaupt nicht.
Weiteres Indiz:
https://www.heise.de/tp/features/USA-haben-am-Karfreitag-neue-Atombombe-B61-12-getestet-3686146.html
Ahh, du kennst meine Fotomontagen… ;-)