Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Hatte das schon einer gepostet ?
DAS IST GUT !!! Ukraine Putsch, da anderer Meinung, Rest interessant !!
Eiszeit zwischen Deutschland und Russland? –
Prof. Dr. Peter W. Schulze im NuoViso Talk 35 min :-D 16.4.2017
Ach wat..
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/irak-islamischer-staat-chemische-waffen
Hier sieht man genaue Aufnahmen , wie Kinder mit Süssigkeiten wie diese Kartoffelchips zum Parkplatz gelockt wurden und dann der besagte blaue Truck auf diesen Parkplatz fuhr ! Das war ein gut organisiertes Gemetzel.
Hier die Opfer
?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fpropagandamelder.wordpress.com%2F2017%2F04%2F16%2Fpropagandameldungen-vom-16-april-2017%2Fcomment-page-1%2F%23comments
Das sind die Partner der Wertegemeinschaft des Westens, der „Elite“ ,
deshalb nenn ich die Abschaum, trifft es einfach besser
oder sachlicher Kriegsverbrecher
man muss aber auch Kinder aufklären NICHTS von Rebellen zu nehmen, nie in Gruppen zu sein , nie mit großen Bussen und immer max VW Bus Größe und immer mit 100 Meter Abstand, je Bus, nie zusammen , nie in Gruppe.. , überhaupt Kinder weg von Frontlinien
Er denkt an Soros
EU geifert rum
Lügenmedien (Pro EU) geifern rum
Idioten = Schafe machen mit (wohnen in der antidemokratischen EU !!!)
Unterschiede: Türkei & EU / BRD
Referendum soll in EU verboten werden
Referendum gab es in der BRD noch nie
In der EU ist niemand gewählt
Das EU Parlament ist nicht echt = denn REGEL = 1 Man 1 Vote = nicht!
Es schadet der EU so maximal.. geopolitisch.. geil !!
Le Pen ..bitte gib du der antidemokratischen EU den Gnadenschuss
..merci, ich fress dann auch Baguettes ab dem Frühjahr
Hey Donald!
Babies, beautiful babies!
Mit der Argumentation hat es letzte Woche ja auch funktioniert!
Immer feste druff, du kannst dir ja endlich alles leisten!
Keine Tomahawks mehr zur Verfügung?
Wie wär’s denn mit einer Moab?
Wahrscheinlich kommt jetzt irgendein Arsch bei Gniffke oder sonstwo auf die Idee, Assad da jetzt eine eigene false-flag nachgeschoben. Gibt ja nichts, was dieser Saubande nicht zuzutrauen wäre.
Der Gerontokrat in Rom hätte ja heute wirklich mal die Gelegenheit vor der ganzen globalen Glotze statt dem Urbi+Orbi (in Live) mal so richtig die Sau rauslassen können. Was hat ihn davon abgehalten, die Knarre vom Kardinal aus dem Land des Vorgesetzten oben ins Genick gehalten vielleich?
http://antikrieg.com/aktuell/2017_04_14_warum.htm
„Um zu verstehen, warum Nordkorea die Aggressivität der Vereinigten Staaten von Amerika fürchtet, muss man begreifen, welche äußerste Verwüstung hauptsächlich durch die Vereinigten Staaten von Amerika im Koreakrieg verursacht wurde:“
„Verwüstung in biblischen Dimensionen war das Resultat. Nachdem Präsident Truman ihn von seinem Posten abgelöst hatte, sagte McArthur vor dem Kongress aus, dass „der Krieg in Korea bereits fast dieses ganze Land mit 20 Millionen Einwohnern zerstört hat. Ich habe nie eine derartige Verwüstung gesehen. Ich denke, ich habe soviel Blut und Katastrophen gesehen, wie ein Mensch nur sehen kann, und als ich das letzt Mal dort war, drehte es mir den Magen um. Als ich diese Zerstörung und diese Tausenden Frauen und Kinder und das alles sah, musste ich erbrechen.“
„Das Land würde sich wieder vereinigen, wenn China und die Vereinigten Staaten von Amerika (und Russland) sich über seine Neutralität einigen könnten. Das wird nicht so bald geschehen. Aber die ständige Gefahr eines „versehentlichen“ Kriegs in Korea würde sehr verringert, wenn die Vereinigten Staaten von Amerika das nordkoreanische Angebot akzeptieren würden: ein Ende des aggressiven Verhaltens – wie die bedrohlichen Manöver gegen den Norden – im Gegenzug für eine abgesicherte Einstellung der Atom- und Raketenprogramme des Nordens. Nordkorea muss auf dieser Bedingung schon rein aufgrund wirtschaftlicher Notwendigkeit bestehen.
Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika und die „westlichen” Medien verbergen die Sinnhaftigkeit des Angebots des Nordens hinter dem Propagandahirngespinst des „unberechenbaren und unvorhersehbaren Regimes.“
Aber es ist nicht Korea, weder Nord noch Süd, das hier „unberechenbar und unvorhersehbar“ ist.“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=37845
„Anne Will arbeitet mit einer bösartigen Unterstellung, so Michael Lüders im NDS-Interview“
Q: Can Dündar, ehemals Chefredakteur der türkischen Zeitung Cumhuriyet, der heute im deutschen Exil lebt, bezeichnet Ihre Aussagen über türkische Giftgaslieferungen an syrische Rebellen als „totalen Unsinn.“
A: So stellt es die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ dar. Bei unserem gemeinsamen Treffen am vorigen Donnerstag in seinem Berliner Büro hat Can Dündar folgendes klargestellt: Er habe die Journalisten darauf hingewiesen, dass er persönlich nicht über Giftgaslieferungen geschrieben habe. In seiner Zeitung „Cumhuriyet“ sind aber sehr wohl Artikel zu diesem Thema erschienen, auch zu der Zeit, als er Chefredakteur war. Nur aus seiner Feder eben „leider nicht“, wie er mir gegenüber erklärte. Can Dündar verwies in dem Zusammenhang darauf, dass die Zeitung Hürriyet am 18. Dezember 2016 über die Lieferung von Chemikalien aus der Türkei an den „Islamischen Staat“ berichtet habe, die zur Waffenproduktion benutzt worden wären. Der Autor des Berichts, der Washington-Korrespondent der Zeitung, Tolga Tanic, sei daraufhin fristlos entlassen worden.
In der Sendung „Markus Lanz“ vom 5. April ist mir allerdings in der Tat eine Ungenauigkeit unterlaufen. Dort hatte ich behauptet, Can Dündar selbst habe über türkische Giftgaslieferungen an die Nusra-Front berichtet, den Al-Qaida Ableger in Syrien. Tatsächlich hat er selbst über konventionelle Waffenlieferungen an islamistische Rebellen geschrieben. In meinem Buch steht es richtig, in der Sendung habe ich mich falsch erinnert. Für diesen meinen Irrtum habe ich mich bei Can Dündar entschuldigt. Als „Kronzeuge der Anklage“ gegen mich taugt er jedenfalls nicht, denn wir schätzen und respektieren einander.
Und jetzt kann man sich ja nochmal Correctiv zu Gemüte führen, die ja eng mit Dündar zusammenarbeiten und die sollen das nicht wissen?
https://correctiv.org/blog/2017/04/12/faktencheck-giftgas-syrien-2013-can-duendar/?c=4323#comment-form
„Grafinger Landwirt bezahlt für seine Kühe GEZ“
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/grafing-ort28746/grafinger-landwirt-bezahlt-fuer-seine-kuehe-gez-oeffentlich-knechtlich-8134388.html
hehe… wollte ich gerade posten.
Ich finde das nur gerecht, das die Kühe zahlen müssen! Millionen von Schlaf- Schafen zahlen schliesslich auch!
Der in der Privatwirtschaft beschäftigte Steuerzahler ist in Punkto Abzocke schon mehr Eierlegendewollmilchsau, aber mal schauen, wenn statt einem Wollpuli ein Hammelbraten oder Kebap draus wird…
Wer bringt da kleine Kinder um?? 68 Kinder , Schiitische Kinder aus den von Rebellen belagerten Städten??
(Entschuldigung, hier eine kleine Hilfe für unsere Presse über die Motivation der wirklichen Täter)
Da die White Helme selbst von über 100 Toten sprechen, waren es die Rebellen mit Sicherheit nicht!
Niemand würde sich selbst beschuldigen!
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_80904084/anschlag-auf-buskonvoi-in-syrien-angeblich-68-kinder-getoetet.html
Daraus folgt!
Da das im Rebellengebiet ( Al Nusra Gebiet) erfolgte, können es die Rebellen gar nicht gewesen sein!
Rebellen kämpfen für die Freiheit der syrischen Bevölkerung, während wir doch durch die Medien wissen, dass nur Assad ein Interesse an der Vernichtung der gesamten Bevölkerung hat, weil ein Alleinherrscher auch keine Bevölkerung zum Herrschen braucht
Die Rebellen scheiden natürlich als Täter aus
a) Moderate Rebellen verüben keine Gräultaten
b) Da der Anschlag in dem von ihnen beherrschten Gebiet erfolgte, würden sie sich einer Gräultat verdächtig machen! Das wäre für Assad ein gefundenes Propagandastück! Daran haben die Rebellen kein Interesse
c) Nachweislich sind in Syrien 2016 insgesamt nur 16 Zivilisten (laut Beobachtungsstelle) durch Rebellen getötet worden
d) Der Anschlag dient nur Assad! Folglich kommt auch nur er in Frage!
Warum Assad das tat ist aber noch unklar!
Wie beim Giftgasanschlag!
Vielleicht möchte er nur, dass Trump wieder mal bombt!
Es war ein Anschlag auf Assad treue Zivilisten , nach den Videos zu urteilen war es der blaue Truck aus dem Nusra gehaltenen Gebiet und die White Helmets liessen 2h lang keine Krankenwagen durch, damit die Opfer sterben !
Ja aber nach der Tagesschau ist doch alles noch völlig ungeklärt
beim Giftgasanschlag wusste aber soforft den Täter
https://de.sputniknews.com/politik/20170416315362736-tuerkei-referendum-vorlaufige-ergebnisse/
63% für Erdogan bei einem Viertel der Auszählung und schon wissen unsere Medien , das es Unregelmäßigkeiten bei der Wahl gab. Die mediale Kampagne bei Wahlen in anderen Ländern ist doch immer diesselbe.
Mittlerweile liegt es bei 55 : 45 . In Deutschland wird es wohl 2/3 zu 1/3 ausgehen, gelebter Integrationserfolg ;-)
Iraq: IS launches chlorine gas attacks in western Mosul
https://apnews.com/05a4e764556d409aa93f492cb19e9f74
Nur in Syrien macht der IS das „gaaaanz bestimmt nicht“ nicht.
Dummerchen,… Mossul ist doch ein ABSOLUT anderer Fall als das 200km entfernte Aleppo !!!
Nur in Mossul töten ISIS Leute Zivilisten.
Nur dort werden vom ISIS Minen gelegt.
Nur dort gibt es menschliche Schutzschilde.
In Kossul gibt es keine White Helmet Darsteller.
In Mossul arbeiten noch alle Krankenhäuser ! (Dr. House im Einsatz?)
In Mossul stirbt nicht ein KIND !!!
Nur dort treffen die über 60 „westlichen“ Alliierten präzise ISIS Leute in der Masse/im Häuserkampf.
Also,… nur dort werden von den ISIS Leuten C-Waffen eingesetzt. DAS IST DIE WAHRHEIT !!!
Wieso wird eigentlich wegen Erdogan gejammert ?
Jeder einigermassen vernunftsbegabte Mensch wusste, was von dem zu halten ist.
Unsere Regierungsvertreter leider nicht, da sie ihn sonst nicht hofiert hätten.
Warum jammern sie nicht über ihre Defizite, die immer unerträglicher werden ?
Obama sackt noch einen Preis ein.
Barack Obama wird mit dem 25. Deutschen Medienpreis in Baden-Baden ausgezeichnet
Er (Obama) stehe beispielhaft für die Werte eines demokratischen Rechts- und Verfassungsstaates, so die Jury, in dem es darum gehe, gerade angesichts vielfältiger Krisen „über die bestmögliche Lösung für ein Problem zu diskutieren, in Worten und Taten der Förderung des öffentlichen Gemeinsinns zu dienen, die Vielfalt in der Gesellschaft zu schützen und an die Kraft der Vernunft ebenso zu glauben wie an die Chancen des Fortschritts.
Zum evangelischen Kirchentag kommt er auch.
Bald wird er wohl bei der Raute einziehen.
Nach MARIA ist Angela vielleicht die Zweite mit UNBEFLECKTER Empfängnis…!?!?!
Gibts es in den USA keine Regelungen (mehr) inwieweit der ehemalige Präsident eine Nebenpolitik gegen den aktuellen Präsidenten machen soll/darf?
Bisher war sowohl in Deutschland als auch den USA zu bemerken, dass sich ehemalige Kanzler und Präsidenten nach ihrer Abwahl, wie von Geisterhand entschwunden, aus der aktuellen Politik rausgehalten haben.
Bei Trump fällt mir nun auf, dass das anders gehandhabt wird, der ehemalige Präsident Obama weiterhin aktiv massiv Stimmung gegen seinen Nachfolger macht und Gegner desselbigen berät.
Oder empfinde ich das nur so?
Ich empfinde das ebenfalls so.
In seinem hier im Ticker verlinkten Interview „Anne Will arbeitet mit einer bösartigen Unterstellung, so Michael Lüders im NDS-Interview“ behauptet Lüders, daß
„ich sowohl in meinem Buch wie auch bei meinen Auftritten keinen Zweifel daran lasse, dass Assad ein brutaler Verbrecher ist, der Teile seines Volkes mit extremer Grausamkeit bekämpft.“
Ich hätte doch mal zu gerne ein paar Fakten und Beweise dazu.
Zu Lüders, der Mann ist ein Systemling, er wird jeweils das erzählen, was dem System nutzt. Seine Aussagen bez. Assad, Syrien u./o. Russland sind lanciert und dienen einem anderen Zweck.
Für den Stammtisch sind seine Argumente natürlich Gold Wert – aber das war es dann auch schon.
Da mittlerweile wohl alles nur noch lanciert ist, macht es wohl keinen Sinn mehr, weitere Beiträge zu posten, das lese ich jedenfalls aus deinen Antworten, Propaganda.
Überleg doch mal, wir maulen hier ständig über manipulierte Medien, dann erscheint ein Lüders(Bio. bitte nachlesen) und eben diese Medien lassen Lüders eine völlig, dem Narrativ, gegensätzliche Meinung vertreten. Wobei immer noch jene Medien dem Narrativ folgen.
Witzig.
Mausfeld hatte wohl Recht.
Oder: gib dem Affen Zucker
Oder: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Vor einer Woche, da war er der Held, jetzt steht er zwar zu seinen Aussagen, schimpft aber nicht gegen Will und Co wie es der Pöbel will, schon ist er ein Systemling.
Würde ich nicht unterschreiben.
Hier wird einfach eine Doppelstrategie gefahren. Einzelne Vertreter kritischer Meinungen lassen sich nicht einfach als dumm, rechtsradikal, Putinversteher oder sonstiges abtun. Ganz besonders, wenn diese sehr konzentriert auf der Sachebene diskutieren, und sich nicht auf diffamierende Scharmützel hinunterlassen.
Da besteht aus Sicht der Meinungsmedien einfach die Gefahr, daß die Leute, die den Medien ohnehin latent mißtrauen, sich eher bei Medien informieren, die die Darstellungen Gansers oder Lüders‘ transportieren.
Was tun? Nun, man gibt sich generös und lädt diese Personen ein. Ein Scheingegner pro Talkshow ist ja immer dabei, und auf den prügeln dann alle ein. In genau abgesprochener, manchmal regelrecht konzertierter Attacke werden dann jene, die in den Augen der kritischen Öffentlichkeit die glaubwürdige Alternative darstellen, auch noch diskreditiert – und alle vorgetragenen Argumente gleich mit. Lüders wird als „Verschwörungstheoretiker“ verunglimpft, Ganser im Schweizer TV der Verlogenheit bezichtigt, Kujat in die Russenecke abgeschoben und Wagenknecht niedergebrüllt.
Aber die Sache kann natürlich auch nach hinten losgehen, wie die Reaktionen auf Gansers Auftritt in der „Arena“ zeigen.
@Anonymous, in Worte gefasst.
Assad war ein brutaler Verbrecher, der sogar US-Folter in Syrien geduldet hatte oder zumindest Kenntnis darüber haben musste. Zur Blütezeit seiner Verbrechen war er übrigens ein gern gesehener Gast in der „Westlichen Wertegemeinschaft“.
Assad ist sicherlich kein Heiliger, solange er gefällig war(CIA Foltergefängnisse). Um die Figur geht es auch nicht, es geht darum dem Osten(Keller – Russe) den Weg Richtung Mittelmeer abzugraben, nachdem Russlands Regierung eg. Putin, dem Westen den Hahn abgedreht hat.
@pipiUnsympath, deine Welt einfach Erklört. Nichts zu Danken. – Kann man Nachlesen!
In dem Kontext darf man getrost auch die Griechenland-„Krise“ sehen. – Parallelen kann man per Google finden….
@prpopanda
@pipiUnsympath, deine Welt einfach Erklört. Nichts zu Danken. – Kann man Nachlesen!
Du kannst es einfach nicht lassen, was?
Du glaubst ernsthaft, du müsstest oder gar könntest mir etwas erklären :-) .
Du bist so peinlich….und merkst es nicht einmal.
Und was dich besonders unangenehm macht – das ist dein permeantes Überlegenheitsgehabe, hinter dem aber nichts steckt.
Lass es einfach sein, du nervst.
@Unsympath, eine kleine Lektion in der Sache. – Extra für Dich. Fühle dich geehrt.
@propapanda
Du verstehst nicht: Du bist nicht in der Position, „Lektionen“ zu erteilen.
Dafür fehlt dir wirklich alles :-).
Troll und weitere Abwertungen deinerseits trifft es nicht einmal annähernd. Nur, ich unterfüttere meine Meinung.
@propapanda
Troll und weitere Abwertungen deinerseits trifft es nicht einmal annähernd. Nur, ich unterfüttere meine Meinung.
Ja, sicher…du kleines Unschuldslamm :-)
Niemand ist heilig, außer vielleicht ein Gottkanzler, aber das ist ein anderes Thema.
Assad hat eingestanden, dass Fehler begangen wurden und er auf falsche politische Partnerschaften gesetzt hat. Das macht vergangene Verbrechen nicht rückgängig, aber dennoch dürfte er weit weniger auf dem Gewissen haben als Politiker aus dem „Westen“
@Unsympath, die Botschaft ist also – nach dem zehnten abgemurksten – Botschafter eingetroffen. Alle Achtung.
Herr Kerry fehlte noch in der Sammlung, hatte auch ein Abendessen mit seiner Frau und dem „Schlächter“


Danke! Sieh einer an, Guantánamo-Steinmeier also auch…
Das letzte Bild ist schon viel sagend, zwischen Saudi-Rüstungs-sPD-Uhu und Assad liegt nicht nur eine Wüste – sondern auch ein Klotz. Gutes Bild.
Assad und Schneewittchen In Damaskus

Zu Lüders, der Mann ist ein Systemling, er wird jeweils das erzählen, was dem System nutzt. Seine Aussagen bez. Assad, Syrien u./o. Russland sind lanciert und dienen einem anderen Zweck.
Unsinn. Aber bitte, dann erzähl doch mal, inwiefern er „dem System“ nutzt, und welchem Zweck seine Aussagen dienen.
Mich hat die Aussage auch erstaunt.
Ich sehe darin Anzeichen, dass auch so fundierte Leute wie Lüders sich vom gleichgeschalteten allgegenwärtigen medialen Erwartungsdruck verbiegen lassen und die Zugeständnisse sind dann solch seltsame Äusserungen.
Es zeigt halt dass die Propaganda absolut perfekt funktioniert. Im Endeffekt trauen sich selbst die Kritiker nicht, sich wirklich klar gegen diese zu stellen, sondern positionieren sich dazwischen.
Also statt zu sagen: Das ist Bullshit, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, sondern sie kreist um die Sonne und dies wiederrum um die Mitte des Universums“ kommt eben sowas:
„Die Erde kreist eindeutig um die Sonne – aber sie kann natürlich dennoch die Mitte des Universums sein.“
Ist ja auch schon in Deutschland so, selbst im Kabarett traut sich kaum jemand die Linkspartei auch nur zu erwähnen und wenn, dann ebenso mit dem klar nach außen getragenen Bewußtsein, dass man das nicht tun sollte.
Selbes bei Assad, Russland und Co. Selbst wenn man schlichtweg Fakten präsentiert, fühlt sich jeder dennoch dazu gezwungen zu erwähnen, dass diese natürlich dennoch das Böse sind.
@seyinphyin
Man weiß es nicht: vielleicht denkt er wirklich so, vielleicht wägt er auch einfach nur ab, was ihm wichtiger ist?
Und vielleicht hat er sich dafür entschieden, dass man ihn eben nicht so einfach in die VTler-Ecke abschieben kann und dadurch seine Informationen auch Leute erreichen, die er sonst nicht erreichen würde?
Könnte per se natürlich eine Propagandataktik sein, aber letztlich wäre sie… merkwürdig. Dafür sind seine Stiche gegen den PR Mainstream zu tief.
Natürlich mischt ‚kluge’/hinterhältige Propaganda Wahrheit mit Fakten bzw Halbwahrheiten mit Fakten, aber das passt bei Lüders nicht wirklich, denn auch wenn er erwähnt, dass man Russland und Assad das zutrauen kann und dass Assad – was ja durchaus stimmt – auch so manches getan hat, was eben Menschen das leben gekostet hat, so verkauft er dennoch nicht das, worum es am Ende geht, nämlich die Einreihung Syriens in das Empire.
Die Vermischung findet man eher bei unseren MSM immer wieder, die ab und an dann ja doch auch mal Fakten erwähnen – wohlweißlich vereinzelt und meist schon durch die Art der Dareichung mit vielen Zweifeln durchsät.
Das denke ich auch. Wenn sie das nicht sagen würden, wurden sie nicht mehr eingeladen oder nieder gebügelt. Gehtveinem vorcschon im Freundeskreis so. „Was du willst sagen Assad wäre ein guter Mensch“ usw….
Na Assad ist alles andere als ein Engelchen. Unter dem leben, das möchte wohl keiner von uns freiwillig.
Ich verstehe nicht, warum manche dazu neigen, sich die totalitäre Betrachtungsweise des Systems, das sie so massiv kritisieren anzueignen.
Das ist für mich dann keine Systemkritik, denn am „System“ hat man ja nix auszusetzen, also an den Methoden, sondern nur an der Meinung.
Assad ermöglichte jenen, die schwiegen und brav waren und seine Macht nicht hinterfragten und keine echte Demokratie forderten, durchaus ein Leben. Sei unpolitisch und es geht dir gut. Finde dich mit den Umständen ab und du lebst bequem.
Und das ist sicher ein besseres Leben, als das, das die Menschen nun in Syrien haben.
Aber deshalb ist Assad kein „Guter“ der ausserhalb jeder Kritik steht.
Natürlich ist Assad nicht der Dämon, den man uns in den Medien vermittelt.
Aber seine Methoden, vor dem Krieg, sein Land im Griff zu halten, waren brutal und skrupellos.
Mein Problem mit der „Der muss weg“ Politik ist die fehlende Alternative. Gibt es keine Alternative, dann kann eben ein Staatschef nicht weg. Weil sonst das Chaos ausbricht. Aber nur weil es keine Alternativen gibt, macht es einen totalitären Herrscher nicht zum Demokraten.
Wenn ein Volk das erkennt und deshalb für diesen Herrscher ist, dann hat das nicht viel mit Demokratie zu tun. Mangels Alternativen entscheidet man sich eben für Sicherheit und gegen das Chaos. Also: das geringere Übel.
Das ist alles.
Mal ganz abgesehen davon, dass eine Veränderung eines Landes von Innen erfolgen muss, damit eine Demokratie zum Beispiel auf einem Fundament steht, das auch Erschütterungen aushält.
Veränderungen von Aussen, das hat nur in Deutschland funktioniert. Und deshalb versuchen die USA (und ihre Getreuen) es auch immer und immer wieder. Man hat eine Blaupause. In Deutschland klappte es: Bomben, der muss weg, Besatzung, Freundschaft. Was man noch nicht verstanden hat: in Deutschland gab es einen Deal: wir lassen euch relativ ungeschoren davon kommen, dafür seid ihr loyal.
Das klappte. In den anderen Ländern klappt das eben nicht, weil da das Volk eben nicht von den Verbrechen profitiert, sondern mit-leidet. Was dazu führt, dass die nicht dazu neigen, sich schweigend einem Fremden zu unterwerfen, sie brauchen nämlich keinen Deal – es gibt nichts, mit dem sie davon kommen müssen.
Also: nur weil es keine Instant-Suppen-Lösung für die Demokratiesierung von Staaten gibt, heisst das nicht, dass totalitäre Herrscher supi nett sind.
Die Welt ist eben etwas zu kompliziert, um sie einfach so in „Gut / Böse“ einteilen zu können.
Unter Assad lebten die verschiedenstenen Religionen dieser Welt in Frieden.
Probleme bekommt man mit Assad bei Umsturzversuchen.
Versuch das Mal hierzulande. Hier dreht der Staat schon durch wenn irgend ein Haus besetzt wird oder Leute gegen ein ultra korruptes Bahnhofprojekt protestieren.
Was hier los wäre, würden die Leute tatsächlich versuchen Merkel gewaltsam zu stürzen…
Genau.
Manbraucht sich ja nur anschauen, was bereits passiert, wenn ein paar Menschen ein paar Immobolienhaien & Co. die Geschäfte kaputt machen wollen. Die Bilder von Stuttgart – die sind wahrlich erschütternd.Man kann sich ausmalen, was bei einem (gewaltsamen) Umsturzversuch hier los wäre.
Da werden einem auch mal die Augen weg gespritzt. Ekelhaftes Regime. Hier.
@Petra
Ich fand diesen Text hier sehr interessant: „Baschar al-Assad: Vom freundlichen Augenarzt zum „Schlächter von Damaskus“ in nur zwei Monaten“
https://syriensgeschichteundgegenwart.com/2015/08/03/baschar-al-assad-vom-freundlichen-augenarzt-zum-schlaechter-von-damaskus-in-nur-zwei-monaten/
Ich kann mir kein Urteil zu Assad erlauben, ich kann nicht wirklich einschätzen, welche Informationen zutreffen.
In einem gespräch sagt mir einmal ein junger Syrer, der jetzt hier lebt: Sie wollten ein paar mehr Freiheiten – wie sie junge Leute haben wollen – aber sie waren im Großen und Ganzen zufrieden. Das Problem seien die offenen Grenzen gewesen, dadurch kam die Gewalt herein.
Wir – der Westen- haben unsere Pfoten von all diesen Ländern zu lassen. Bereits durch die Sanktionen haben wir die Lage dort verschärft. Von allem anderen, was der Westen tat, ganz zu schweigen. Die Einzigen, die dort etwas wollen dürfen, sind die Syrer, gerne können wir sie unterstützen, materiell, durch Know-How, Austausch etc. – aber wir haben dort nichts zu wollen.
Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt so ist, wie es uns die Medien das nahelegen – brutale Schlächter? hmmm…
Ein junger Londoner Augenarzt mit Frau und Familie, der in Syrien dann zum brutalen Schlächter mutiert sein soll? Warum sollte er das machen?
Vielleicht wollte er einfach seinem Land helfen.
Sicher ist, dass er kein Gefühl dafür hat, wie die Machtinstrumente einzusetzen sind, um die Ordnung im Land wieder herzustellen.
Vermutlich ist er auch verwirrt, woher diese ganzen Kämpfer gegen ihn kommen, wer die finanziert und weiss mit dieser Situation nicht so recht umzugehen.
Er wird auch Angst vor einer Niederlage haben, aber brutaler Schlächter?
Macht euch nichts daraus, ich durfte mir neulich im Bekanntenkreis anhören :
„Na, dein „netter Augenarzt“, jetzt vergiftet er seine Bevölkerung, willst du den etwa immer noch verteidigen“ ?
Es ist manchmal so ermüdend…..
Veränderungen von Aussen, das hat nur in Deutschland funktioniert.
Stimmt das?
Zunächst waren es ab 1949 zwei deutsche Staaten, die unterschiedliche Politik verfolgten. Das Deutschland Willem2, Weimars und Hitlers musste also geteilt werden, um es zu beherrschen.
In Deutschland-West setzte eine Renazifizierung ein, die die gesamte Gesellschaft umfasste. Damit hinterfrage ich die “Veränderungen“, die als angebliches WW2 Ergebnis gepriesen werden. Es scheint mir gerade in Deutschland eine Kontinuität von Imperialismus, Herrenrassewahn und Ausplünderung des Restplaneten zu geben, die seit mehr als 100 Jahren anhält.
Über den syrischen Präsidenten Assad weiss ich zu wenig, mein Kopf dröhnt von den Lügen der MSM, mein Blick ist getrübt von der Dämonisierung und deshalb neige ich zum Schweigen. Eine Regierung Assad ist aber sicherlich lebensfreundlicher als das Kopfabschneiderchaos, das die NATO da veranstaltet.
Der regime change allerdings ist nichts anderes als die Agoniephase, die Verwesung der “teile und herrsche“ Politik, wird deshalb nicht nur im Irak und Syrien scheitern, sondern auch seine Betreiber in den Abgrund reissen. So war es immer und so wird es in Zeitkürze wieder geschehen.
Assad das Krümelmonster ist doch erst aus der Tonne geklettert, als sich die Geschäftsideen der syrischen und russischen Raffzähne mit denen der Pausenhofbullies aus den USA, EU und Saudi Arabien gebissen haben.
Vorher war er ein Nahost-Präsi wie jeder andere auch: Ein bisschen komisch zwar, mit einem Fischblick nach Osten, aber ein guter „Freund“, der schon dafür sorgen wird, daß Öl- und Gasnachfrage zu günstigen Preisen gedeckt werden; und die Sache wurde grinsend per Handschlag besiegelt. Mehrmals. Wenn BuPrä oder Kanzler Geburtstag hatten, war er auch schon mal da, zusammen mit Hussein, Ghaddafi, Castro und all den anderen Hitler-Doubles.
Er muß aber jetzt dringend weg, weil er sich 2011 dann doch für die Raffzähne aus Rußland entschieden hat, statt für die Gierschlünde aus dem Westen. Es stehen schließlich viele wichtige Vorstandsposten und Dividenden auf dem Spiel, und auch einige Köpfe aus dem Geheimdienst-, Unternehmensberater- und Ex-Clinton-Foundation-Kreis müssen rollen, wenn da nicht bald klare Verhältnisse geschaffen werden.
gähn Und weil man seinen Soldaten, Trümmerfrauen, Schießpulverherstellern und Wählern nicht sagen kann: Der muß weg, weil er die (unanständig hohen) Gewinne westlicher und katarischer Rohstoffunternehmen gefährdet, und dabei gleichzeitig die Gewinne unserer kommunistischen Erzdämonenfeinde aus der Hölle steigert, sagt man eben: Der muß weg, weil er ein ganz ganz schlimmer Finger ist. Ja, hmpf… wir haben zwar Schampus miteinander gesoffen, aber absolut nichts davon gewußt, daß er sich bei Vollmond verwandelt! Ich schwör‘!
Ist doch eh immer das Gleiche. Immer gleich bleibt auch, daß es der Masse gar nicht weiter seltsam aufstößt, wie oft Freunde über Nacht schon zu koksenden, kinderfressenden, chlorgasversprühenden Bösewichten mutiert sind. Ob sie es nun vorher schon waren oder nicht, spielt doch keine Rolle – man holt die Vorwürfe raus, wenn es gerade paßt, und nicht dann, wenn es aus humanistischer Sicht wichtig wäre.
Bei der zur Schau gestellten Doppelmoral möchte ich persönlich nur abwechselnd brechen und dann wieder was essen, damit ich noch mehr brechen kann. Irgendwer fragt dann vielleicht nach, warum ich so viel kotze, und ich kann ihm dann diese kleine Geschichte erzählen.
Die Rache der Enterbten ist das alles, sonst nix.
Vielen Dank für Ihre erfrischend jugendliche Antwort.
Ich neige allerdings dazu, Diskutantin @Petra zuzustimmen, die meint,
Die Welt ist eben etwas zu kompliziert, um sie einfach so in „Gut / Böse“ einteilen zu können.
und erlaube mir zu ergänzen, Bulimie ist auch nicht die Lösung.
@FatJeckyll
Nichts zu danken – aber wo haben Sie denn eine Einteilung in Gut/Böse herausgelesen?
Wenn das einer macht, dann sind es die hier kritisierten Medien. Das ist ja das Schlimme: Die Ursache/die Verursacher für das ganze Gemetzel (Profitinteressen) wird verschleiert, indem man aus einem Großkonzern-Krieg, der einigen Wenigen den Weg zum Reichtum eröffnen soll, einen epischen Kampf von Gut gegen Böse macht; der Verhandlungspartner, der nicht spurt, wird zum Evil Mastermind erklärt, und schon kann es losgehen. Ursachen und damit die Frage nach der Legitimität der ganzen Sache fallen unter den Tisch, und eine gehirngewaschene Bevölkerung mit deaktiviertem Langzeitgedächtnis stellt sich die Frage überhaupt nicht mehr, wie das alles angefangen hat.
Ich – und die meisten anderen hier, glaube ich – sind sich darüber klar, daß es anders herum auch so laufen würde: Wäre das größte Militärbündnis und best vernetzte Propagandamediensystem ein asiatisches/arabisches, dann würden jetzt vielleicht syrische und irakische Truppen in Berlin herumlaufen, und aus dem Fernseher würde die „östliche Wertegemeinschaft“ erfahren, daß Merkel gestern im Führerbunker drei Neugeborene verspeist hat.
Mit Gut/Böse, Ethik und Werten hat das alles gar nichts zu tun, eher müßten wir fragen: Wie werden wir so menschenverachtende, chaosliebende Profiteure los, die durch ihre gute Vernetzung jeden Streit um Geld, den sie führen, den Menschen als hehre Angelegenheit verkaufen können.
Der Tageslügel versüßt seinen Lesern Ostern mit einem Artikel in BILD-Manier: „Die First Lady der Hölle“
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/asma-al-assad-in-syrien-die-first-lady-der-hoelle/19660004.html
Dank der Leserkommentare bin ich bei diesen texten gelandet, sind vermutlich den meisten bekannt.
„Spielball der Mächte: Weshalb der Syrien-Konflikt in erster Linie ein Stellvertreterkrieg ist“
https://www.watson.ch/!148360008
„Robert F. Kennedy jr. … zu Syrien!“
http://blogs.taz.de/datenscheich/2016/02/25/robert-f-kennedy-jr-zu-syrien/
watson.ch – nun gut, jeder sucht sich die Quellen die er braucht…
@propapanda
nun gut, jeder sucht sich die Quellen die er braucht…
Ich habe die Quelle nicht gesucht, sondern gefunden – steht da auch.
Was hast du am Inhalt zu kritisieren?
@Uni Der Cousin war ich. ;-)
@Angry
Das habe ich mir schon gedacht :-)
http://www.achgut.com/artikel/fake_news_bei_der_tagesschau_nein_nur_kleine_korrekturen_der_wirklichkeit
„Tagesschau mit kleinen Korrekturen der Wirklichkeit“
Es geht um diesen Abschnitt:
Aber es kommt noch besser. Bei 14:42, also ziemlich zum Schuss, berichtet die Tagesschau über eine „Karfreitagsprozession in Berlin“, bei der an die Opfer der Anschläge auf koptische Kirchen am Palmsonntag in Ägypten erinnert wurde. „An der ökumenischen Schweigeprozession nahmen unter anderem der evangelische Bischof Dröge, der katholische Erzbischof Koch und eine Vertrerin der Muslime teil“, sagt eine Stimme aus dem Off, während die Kamera auf eine weißhaarige Frau mittleren Alters zoomt, eben die „Vertreterin der Muslime“, deren Namen zu nennen die Redaktion für unnötig hielt.
Ich kann die Info nachholen. Es war die Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ates, eine wunderbare Frau, die unter anderem das Buch Der Islam braucht eine sexuelle Revolution geschrieben hat. Seyran Ates eine Vertreterin der Muslime zu nennen, ist so frivol und so irreführend, als würde man über Beate Uhse sagen, sie sei eine Vertreterin der Deutschen Bischofskonferenz gewesen. An der ökumenischen Schweigeprozession hat kein Vertreter des Koordinierungsrates der Muslime teilgenommen, der seinerseits die vier größten islamischen Organisationen in Deutschland vertritt. Warum sollte ein Muslim an einer Karfreitagsprozession teilnehmen? Es war auch kein Vertreter und keine Vertreterin der Juden dabei. Aber ökumenisch klingt gleich viel schöner, wenn es die Religion des Friedens inkludiert.
Merke: Fake News sind nicht gefaked, wenn sie von der Tagesschau verbreitet werden. Sie geben nur die Sicht der Redaktion wieder.
Wenn über etwas nicht mehr berichtet wird, verschwindet zwar nicht das Problem, aber das Problem wird nicht mehr von der breiten Masse wahrgenommen.
Wie Sputnik aufzeigt, wird die „Berichterstattung“ zum Thema „Flüchtlinge“ gerade weitestgehend zurückgefahren. Das ist wohl sicher Zufall :-)
https://de.sputniknews.com/politik/20170404315180679-migrationskrise-medien-schuld-an-afd-absturz/
Da wird noch mehr kommen, um die AFD zu drücken. Sehr wahrscheinlich fahren die eine Kampagne vor der NRW-Wahl und mit Sicherheit dann eine vor der BT-Wahl. Irgendeine „Nazi“- oder Rassistenstory. Zur Not haut man den alten Gauland noch mal in die Pfanne. Der ist so tumb, der merkt es nicht und hat breite Unterstützung in der Partei. Wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein, was sie sich einfallen lassen.
Stimmt, eher von Gauland als von Höcke, bei dem ein ähnlicher Vorfall wie beim
Denkmal der SchandeSchandmal wohl wirklich zum Parteiauschluss führen dürfte.Die AfD kann man leicht ‚drücken‘ einfach ihr nicht mehr tonnenweise Gratisberichterstattung geben, schon stürtzt sie ab.
Und wenn mal berichtet wird, dann nur im Zusammenhang mit braunen Sumpf und negativ belegt.
Das ist die gleiche Strategie mit der man PEGIDA erfolgreich aus der Welt geschafft hat.
PEGIDA und Co haben sich schon mit dem eigenen Namen in die Ecke von Rassisten und Bekloppten gestellt. Das einzige, was die Medien getan haben, war diesen Leuten eine enorme Aufmerksamkeit zu geben, was Absicht war.
Die Medien fanden das einfach geil, dass sie über sowas berichten konnten, dass jemand anderes ihre Propaganda übernahm und sie die nicht selbst schreiben mussten.
Wie schon oft aufgezeigt: unsere MSM betreiben das, was PEGIDA macht seit Jahrzehnten.
PEGIDA und Co haben sich schon mit dem eigenen Namen in die Ecke von Rassisten und Bekloppten gestellt.
Anhand des Namens? Wie denn das?
Das einzige, was die Medien getan haben, war diesen Leuten eine enorme Aufmerksamkeit zu geben, was Absicht war.
Warum war das Absicht?
Die Medien fanden das einfach geil, dass sie über sowas berichten konnten, dass jemand anderes ihre Propaganda übernahm und sie die nicht selbst schreiben mussten.
Welche Propaganda übernahmen die Medien von PEGIDA?
Wie schon oft aufgezeigt: unsere MSM betreiben das, was PEGIDA macht seit Jahrzehnten.
Seit Jahrzehnten macht PEGIDA was?
Ihr Geschreibsel taugt maximal als Verschwörungstheorie. Überzeugen können Sie damit vermutlich nur wenige.
Vielleicht erst mal sorgfältig lesen bevor man Fragen stellt, die die Aussagen nicht hergeben.
Vielleicht erst mal sorgfältig lesen bevor man Fragen stellt, die die Aussagen nicht hergeben.
Ich vermute, daß sich Ihre Kritik auf die erste Frage bezieht?
PEGIDA = „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“
Patriotismus: Liebe zum eigenen Heimatland
Islamisierung: Verbreitung des Islams
Abendland: durch Antike und Christentum geprägter geographischer Bereich: der Westen
Können Sie mir den Zusammenhang erläutern?
Ich kenne Dresden und die Menschen schon seit meiner Kindheit. Dresden ist für mich eine sehr offene und besonders ausländerfreundliche Stadt, und das war sie auch schon vor der Wende. Von einem durch die Medien unterstellter „Rassismus“ kann da also keine Rede sein. Und bekloppt sind die Menschen da ganz gewiß nicht. Übel ist es dann noch, wenn die Pressemedien die Beteiligten gar als Nazis beschimpfen. Seyinphyin sieht vermutlich in PEGIDA und AFD einen Dummfang durch neoliberale Elitäre(entsprechend ihrem Verständnis wären das die „Rechten“), dem ich jedoch nicht zustimme. Denn das erscheint mir doch etwas sehr weit hergeholt, auch weil ich diese Globalisten und deren Gefolge für nicht so schlau halte. Außer jemand vermag mir nachvollziehbar erklären, daß die Prognosen zur letzten US-Wahl bewußt falsch vermittelt wurden und alles nur eine große Show war. Seyinphyin letzte Frage scheint wohl mißverständlich ausgedrückt zu sein. Mich interessiert trotzdem, was sie konkret damit meint. Meine zweite und dritte Frage dürfte jedoch klar sein.
Das Wording zum Sonntag
„Mit einem neuen Raketentest hat Nordkoreas Machthaber Kim die USA herausgefordert.
…
Als Demonstration der Stärke schickte Washington am vergangenen Wochenende einen Flottenverband mit dem Flugzeugträger „USS Carl Vinson“ in die Gewässer nahe der Koreanischen Halbinsel.“
https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-raketentest-117.html
Mit einem neuen Raketentest hat auch der Machthaber des Imperiums Nord-Korea herausgefordert!
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/605716/nuclear-gravity-bomb-test-United-States-World-War-Three-WW3-onopah-Test-Range-Nevada
Das größte Verbrechen dieses Landes ist seine Lage.
Nordkorea grenzt DIREKT an Russland und China. Zu interessant fürs 8000 km entfernte VSA Imperium!
Wann wird endlich Israel mit VSA Bomben von der Apartheit befreit. Oder Saudi-Arabien vom kopfabschneider Saud-Clan. Oder Ägypten von der Militär-Chunta…
Wie es um die Akzeptanz der saudischen Bevölkerungsmehrheit zum dortigen Königshaus steht, kann ich nicht einschätzen.
Nur haben sowohl das zionistische Apartheitsregime, als auch die ägyptische Militärjunta die Mehrheit hinter sich. Bei der israelischen Bevölkerung wahrscheinlich aus gleichen Gründen wie die Deutschen, nämlich durch Verblödung durch Massenmedien. Bei den Ägyptern ist es eher der Wunsch nach Ordnung und Stabilität nach dem gescheiterten Demokratieexperiment mit der Muslimbruderschaft.
Wenn die Nato, die jetzt schon für mehr als die Hälfte der weltweiten Rüstungsausgaben steht, nun noch einmal drastisch aufrüstet (Deutschland von 1,2 auf 2 % hoch), werden auch andere – Russland eingeschlossen – vermehrt auf die atomare Abschreckung setzen.
Etwas anderes bleibt leider nicht, wenn man konventionell hoffnungslos unterlegen ist und totgerüstet wird.
Die Tagesschau:“Gewalt bei Protesten gegen Trump“ http://www.tagesschau.de/ausland/trump-proteste-123.html Die Tagesschau zeigt harmlose Trump-Gegner mit ihren Pussi-Mützen obwohl die wohl kaum die schweren Verletzungen bei den Trump-Unterstützern erzeugt haben und aus dem Artikel geht überhaupt nicht hervor, vom wem die Gewalt ausging.
Dabei war die Realität eine ganz andere, die Gewalt ging offensichtlich von den Trump-Gegenern aus.
„Hundreds of people with opposing opinions on President Donald Trump threw stones, lit fires, tossed explosives and tear gas and attacked each other with makeshift weapons as police stood by.“ Ostermärsche auf amerikanisch.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4415112/Berkeley-protests-pro-anti-Trump-clashes.html
Bei RT lief da gestern Abend auch einiges, wie sich die Gruppen gegenseitig massiv angriffen. Solche rosa Mützen sah man dabei aber nicht. Viel mehr schwarz gekleidete und vermummte Kerle.
Die Terroristen (in Lügen-Medien „Rebellen“) hatten die Kinder in Aleppo mit Chipstüten angelockt
um dann beim Anschlag maximale Zahl an Kindern zu töten (Augenzeugin)
Macht Sinn.
Diese Leute merken:
Kinder wirken bei uns. Besonders tote Kinder.
Unsere faschistoiden Medien verkaufen absolut alles was in Syrien passiert als Verbrechen von Assad und Russlands.
Möglichst viele Kinder zu töten ist da eine logische Schlussfolgerung. Moral, Menschenrechte und Menschenleben spielen ja schließlich keinerlei Rolle, auch das wissen die nur zu gut. Und damit meine ich nicht nur für die, für uns auch nicht. Unserer Führe lachen über Massenmord.