Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
March for Science ist ein Angriff auf die Wissenschaft http://blauerbote.com/2017/04/18/march-for-science-ist-ein-angriff-auf-die-wissenschaft/
Und in der „demokratisierten“ Ukraine fand bislang kein einziger Gerichtsprozess zu politischen Morden statt, die mittlerweile teilweise über 2 Jahre alt sind.
https://news.rambler.ru/articles/36649994-chto-sluchilos-s-delom-ob-ubiystve-olesya-buziny/?updated=news
Im Fall Oles Busina wurden 2 Neonazis, die im Osten des Landes in den sog. „Freiwilligenbatllionen“ gekämpft haben verhaftet. Doch unter Druck durch ihre „Bruderschaft“ wurden sie einfach auf freien Fuss gesetzt. Heute, 2 Jahre später werden Ermittlungen faktisch garnicht geführt. Im Juli 2016 wurden denen DNA-Proben abgenommen. Das war die letzte veröffentlichte Amtshandlung. Die Ergebnisse des DNA-Tests wurden aber nie veröffentlicht. Stattdessen wartet die ukrainische Staatsanwaltschaft auf Anworten auf die Anfragen an Facebook(!)(Bald wird Facebook nicht nur darüber entscheiden dürfen was „fake news“ ist sondern auch in Mordfällen) und Skype, weil diese angeblich durch geolocation beweisen könnten, dass die Mordverdächtigen nicht in Kiew waren zur Tatzeit.
Ähnliches gilt für den Fall Pawel Scheremet. Vor 2 Monaten hat das Innenministerium brav berichtet über 1800 Befragte und 20 Expertisen. Aber NICHTS hat’s gebracht angeblich. Keine Hinweise, weder auf Mörder noch auf die Auftraggeber. An 14(!) Länder wurden Anfragen zum Mordfall verschickt. Der Sprecher des Innenministerium wollte aber nicht eröffnen an welche Länder und was angefragt wurde.
Die internationale „Aktvität“ der Ermittlungen legt die Vermutung nahe, dass es nach dem gleichen Muster wie im Fall Busina läuft. Nämlich möglichst nach Timbuktu eine Anfrage schicken auf die garantiert nie eine Antwort kommt.
Ein halbes Jahr nach dem Mord an dem Anwalt Jurij Grabowski gibt es keine Gerichtsverhandlung obwohl Verdächtige recht zügig festgenommen wurden.
Und noch weniger hört man über den Fall des ex-Abgeordneten Oleg Kalaschnikow.
Wahrscheinlich muss man auch sowas erwarten von den Ermittlungen im Mordfall Woronenkow. Die Mächtigen in der Ukraine geben lieber die Ohnmacht und die Unfähigkeit der Polizei und Staatsanwaltschaft zu als Beteiligung der rechten Kämpfer des „Euromaidan“,die allesamt in der ukrainischen Elite unantastbar und respektiert sind.
Ein bisschen Verständnis sollte man schon aufbringen. Die können sich in Kiew keinesfalls sowas wie einen NSU-Prozess leisten, können nicht und wollen nicht. Dürfen schon gar nicht, sonst setzt es was hinter die Ohren.
Und wieder Brilliantes von der Propagandafront des Informationskrieges in Russland.
Geschickt am 1.April veröffentlichte die „Nowaja Gaseta“(„Die Neue Zeitung“, das Sparchrohr der liberalen Westfreunde in Russland) einen Artkel zur „Verfolgung der Schwulen“ in Tschetschenien.
https://www.novayagazeta.ru/articles/2017/04/01/71983-ubiystvo-chesti
„Ehrenmord“ posaunte der Titel. Die 1.April-Hintertür haben sie sich wohl gelassen.
Doch dann folgten weitere Teile. So z.B. dieser vom 5 April.
https://www.novayagazeta.ru/articles/2017/04/04/72027-raspravy-nad-chechenskimi-geyami-publikuem-svidetelstva
„Abrechnung mit tschetschenischen Schwulen. Wie veröfentlichen Zeugenberichte.“
Wohlkoordiniert wie immer bricht der Damm in Westen und die üblichen Verdächtigen reissen sich um die Möglichkeit Russland anzuprangern und zu fordern, fordern und nochmals fordern, denn anders sprechen die Wertestaaten nicht mit sowas wie Russland.
Am 05.04. gleich(!) wer sonst? Amnesty International:
https://www.novayagazeta.ru/news/2017/04/05/130469-amnesty-international-potrebovala-rassledovat-sluchai-pritesneniya-geev-v-chechne
Am 06.04. Europarat und das Europäische Parlament:
https://www.novayagazeta.ru/news/2017/04/06/130497-evroparlament-i-sovet-evropy-prizvali-vlasti-proyasnit-soobscheniya-o-presledovanii-gomoseksualov-v-chechne
Die russische Regierung soll gefälligst die Verfolgungen der tschetschenischen Schwulen aufklären. Aber hurtig!
Am 15.04. Finnische und schwedische Menschenrechler sammeln Geld um verfolgten tschetschenischen Schwulen zu helfen.
https://www.novayagazeta.ru/news/2017/04/15/130756-finskie-i-shvedskie-pravozaschitniki-nasali-sbor-sredstv-na-evakuatsiyu-gomoseksualov-iz-chechni
Am15.04. meldet sich der erste tschtschenische Politiker. Minister für Nationalitätenpolitik, Aussenbeziehungen, Presseund Infrmation der Tschetschenischen Republik Dschambulat Umarow fordert „Die Neue Zeitung“ auf sich zu entschuldigen für „den Stuss“ und mit dem „gefährlichen Schlagantausch“ aufzuhören.
Am 17.04. bestätigt die Staatsanwaltschaft den Eingang einer Beschwerde der „Neuen Zeitung“ und der Menschenrechtsbeaftragten Moskalkowa über die angebliche Verschleppung von Schulen in Tschetschenien.
https://www.novayagazeta.ru/news/2017/04/17/130780-prokuratura-chechni-proveryaet-informatsiyu-novoy-gazety-o-presledovanii-geev-v-chechne
Am 17.-18.04.(je nach Zeitzone)(Langsamer mahlen die Mühlen des Bollwerks der Menschenrechte) sagt die US-Vertreterin bei der UNO(wer sonst?) Nicky Haley den tschetschenischen Verantwortlichen wo es langgehen soll.
https://usun.state.gov/remarks/7770
Und nun beginnt der spannende Part nachdem alls die westlichen Panzerkreuzer der Demoratie geschossen haben.
Heute am 18.04. berichtet die besagte Menschrechtsbeauftragte Moskalkowa, dass all ihre Anfragen untersucht wurden und es würden keine Hinweise vorliegen, die auf Verschleppungen hindeuten würde, Die Untersuchung wäre erschwert dadurch,dass keine konkreten Namen vorliegender angelich Verschleppten.
https://www.novayagazeta.ru/news/2017/04/18/130813-moskalkova-v-genprokuraturu-sk-i-mvd-ne-postupali-zayavleniya-o-propazhe-gomoseksualov-v-chechne
Und nun die Kirsche auf der Torte(und die Erklärung warum ich extra all die Links zur „Nowaja Gaseta“ hier reingepostet habe).
Heute MUSS „Die Neue Zeitung“ berichten, dass von GayRussia.ru Anzeige gegen sie erstaattet wurde wegen Verleumdung und insbesondere zum Schutze von Ehre und Würde(offozielle russische juristische Formulierung) durch GayRussia Aktivist Wladimir Klimow, wie bestätigt durch Nikolaj Aleksejew, Anführer von GayRussia aud seinem Facebook-Account.
Konkret werfen sie der Zeitung vor Motive der Aktvisten, die Gay-Veranstaltungen in Tschetschenien anmelden wollten selbst erfunden und falsch dargestellt zu haben.
Berichte über massenhafte Verfolgungen und Morde(!) in Tschtschenien, die auf die Anmeldng der Veranstaltungen folgten seien auch unwahr.
Es seien bei denen keine Informationen über Verfolgung von Schwulen in Tschetschenien eingegangen.
Klimow direkt:“Man hat uns die Morde vorgeworfen. Freunde kehrten konkret mir den Rücken nach dem Bericht vom 1.April. Ich habe niemanden umgebracht und da beschuldigt man mich ohne irgendeinen Beweis zu liefern in diesen 18 Apriltagen.“
In letzrer Zeit läuft einiges schief in der Propagandamaschinerie der Liberalen und deren Gedgeber in Russland. Erst hat Nawalny eine Anzeige am Hals von einem milliardenschweren Mogul, dem er krumme Immobileingeschafte vorgeworfen hat. Nun muss DIE Zeitung der pro-westlichen Pseudoopposition sich mit einem Gerichtsprozess evtl. herumschlagen. Und dann noch gegen die grösste Schwulenrechte-Vereinigung in Russland.
Es gibt keine Schwule in Tschetschenien, und wenn vielleicht ein paar waren, die sind schon sicher woanders in Russland oder sonst wo weggezogen, die sind doch nicht blöd.
Schönes Beispiel von konstruierter Propaganda. Erst das eigene Nest beschmutzen und dann von außen noch nachlegen.
Für die Novaya Gazeta wird es nun eng. Auf „Aprilscherz“ hätte man sich nach 3-4 Tagen noch rausreden können, aber nicht nachdem man 5-mal nachgelegt hat.
Warum Nordkorea Atombomben braucht – und wie man sie loswerden kann
http://www.antikrieg.com/aktuell/2017_04_14_warum.htm
irgendwoher muss ja das Geld kommen:
Gerade LIVE
Der NSA-Whistleblower Edward Snowden wird heute live per Videokonferenzschaltung an einer internationalen Konferenz in der „College of William & Mary“-Universität in Williamsburg, Virginia, teilnehmen. Die Konferenz unter dem Titel „Überwachte Demokratie“ wird von Oberst Lawrence Wilkerson moderiert. Er war Stabschef des Außenministers Colin Powell.
„Am Ort des verheerenden Bombenanschlags auf evakukierte Zivilisten aus den schiitisch geprägten Dörfern Fuah und Kafriya waren auch der bekannte Weißhelm- und Jund-Al-Aqsa-Terrorist Muawiya Hassan Agha aus Sarmin und seine Kameraden anwesend.“
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/04/18/bekannter-jund-al-aqsa-weisshelm-terrorist-war-in-rashideen/
Wie der Islam (unter kräftiger Mitwirkung der USA) die Stellung der Frau in verschiedenen Ländern veränderte:
Wieso sollte das in Deutschland auch nicht dazu kommen, dass die Frauen in einigen Jahrzehnten sich ebenfalls vollverschleiern?
Den Islam gabs da schon vorher. ;) Und natürlich gibt es auch heute noch andere Bilder.
Der extre negative Einfluss der westlichen Aggression auf Afghanistan und Iran ist natürlich bekannt, was auch zB im Iran zu einem backlash führte, da dort die dem Westen nahen Despoten versucht haben, einfach alle Traditionen (die nicht unbedingt religiös bedingt waren) gewaltsam abzuschaffen. Seitdem ist man da zB gerade im Iran besonders empfindlich.
Türkei – das ist ja nun weit mehr ein Personenkult rund um Erdogan, nicht um Mohammed.
@ seyinphyin
„Türkei – das ist ja nun weit mehr ein Personenkult rund um Erdogan, nicht um Mohammed.“
Wie kommen Sie darauf? Der gesamte Islam ist Personenkult um Mohammed.
Übrigens: meine Frage an Sie war ernst gemeint. Wie sehen Sie die weitere Entwicklung der Flüchtlingskrise und die weitere Entwicklung in Deutschland?
Solange der Bürger so dumm bleibt und sich nach Strich und Faden verarschen und verkaufen lässt, wird es noch weiter „Krisen“ geben, die allesamt immer wieder brav von den Profiteuren des Neoliberalismus ablehnen und für weitere Einschnitte beim Plebs herhalten werden.
Irgendwann, wenn der Bürger so dumm bleibt, wird der Schmerz dann so groß, dass er sich einen Erdogan oder dergleichen holt und das Ganze eskaliert.
Die Flüchtlingskrise war nie eine, außer für die Flüchtlinge. Andere, weit ärmere Länder kümmern sich um zigmal so viele Menschen, andere, noch kleinere Länder müssen mit einer schon so wesentlich größere Bevölkerungsmenge auskommen.
Da Russland und China in Syrien den Sack für den US Imperialismus weitesgehend zugemacht haben, wird sich die Lage dort hoffentlich bald beruhigen und dann werden viele Menschen auch wieder in ihre Heimat zurückkehren.
Der Deutsche währendessen wird weiterhin brav seine neoliberalen Metzger wählen, die auch noch den Rest verscherbeln, aber selbst dann wird man wohl weiterhin auf irgendwelche anderen schimpfen, wenn grad keine Ausländer da sind, dann halt irgendwelche anderen Leute, notfalls der Russe, der Chinese, die Linken, die Arbeitslose oder was man halt sonst noch so findet, wobei ich bezweifle, dass die Medien ihre uralte Boogeyman Propaganda rund um den Islam aufgeben werden, bietet sich einfach wunderbar an und wird immer gern gefressen.
@seyinphyin
Was ist eigentlich so schwer daran, mal zu schreiben, wie Sie sich die weitere Entwicklung vorstellen?
Wenn man etwas vertritt, dann muss man doch zumindest eine Vorstellung davon haben, was man vertritt.
Von Ihnen kommen immer nur rituelle Deutschen-Beschimpfungen und das Abwerten jeglicher anderer Sicht als der Ihren.
Dabei sind sich die meisten in diesem Blog über die Ursachen und die Schuldigen sogar einig. Aber eben nicht in dem, was man als „Lösung“ verkaufen will. Das was hier gerade geschieht, wir niemandem helfen, weder Flüchtlingen noch denen, die schon länger hier wohnen.
Wie schön einfach Ihre Welt ist, zeigen Sie in Ihrer Wählerbeschimpfung. Sie sind ernsthaft der Meinung, wenn nur alle Ihr Kreuzchen bei der LINKEn machen, dann wird alles gut.
„Der gesamte Islam ist Personenkult um Mohammed.“
Klar und jeder Christ betet den Papst an, hasst Homosexuelle, Wissenschaft und Hexen. – So einfach ist das bei weitem nicht.
Klar und jeder Christ betet den Papst an, hasst Homosexuelle, Wissenschaft und Hexen. – So einfach ist das bei weitem nicht.
Ich schrieb nicht von Muslimen, sondern vom Islam.
Sie haben wirklich Null Ahnung.
Das mit der Verschleierung in Afghanistan ist nur die ein Seite des Landes.
Man muss ja auch mal den wirtschaftlichen Aufschwung sehen.
Aus dem Jahresbericht über den Stand der Drogenproblematik in Europa, der von der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht (EBDD) vorgestellt wurde, geht hervor, dass die Preise für Drogen in Europa im Zeitraum von 1999 bis 2004 deutlich gesunken sind. Kokain vergünstigte sich im Durchschnitt um bis zu 22 Prozent, Cannabis um 19 Prozent und Heroin bis zu 45 Prozent
:-)))
Es ist eben letztlich in keinem Land ein Problem sich irgendwelche Bilder rauszukramen, die dann für sich ein greußliches Bild malen. Wir haben mehr als genug Idioten im Land, die man in Szene gesetzt wunderbar für die Verkommenheit Deutschlands hernehmen könnte.
Vergleiche dazu die westliche Propaganda:
http://links.org.au/node/2876
NEU :-o 2 Stunden 11.September 2001 & War on Terror :-o KenFM im Gespräch mit: Elias Davidsson (April 2017) – ich habe es damals im Kabel TV CNN mit meiner Nachbarin zusammen LIVE geguckt und wir waren sowas von HYPER-STONED, klar, wir waren an meiner Bar in meiner City Wohnung .. :D Sie ist übrigens die Schwester von Philipp Boa .. und ich lüge nie :D Künstlerin / Malerin.. crazy, aber lustig :D Das haben wir für immer gemeinsam .. ich kenne auch Phillip Boa, er wohnt 5 Gehminuten von dem Tatort BVB Bus, er ist nett und normal.. aber ich steh nicht auf seine Musik (er weiss das, er war nie bös)
In Streikzeiten tendieren die Medien zur Arbeitgeberseite, sagt eine Studie
Gerade bei ARD + ZDF ist das wirklich widerlich & Anti-Bürger
Boulevardmedien – „Qualitäts“medien – Nachrichtenagenturen
https://www.heise.de/tp/features/Wenn-Lokfuehrer-oder-Piloten-streiken-3686481.html
Das war eigentlich schon immer klar wenn man die „Berichterstattung“ gesehen hatte . Die Anliegen der Streikenden waren immer unwichtig , wichtig war nur der Shitstorm gegen die Streiks.
Der Grund des Streik ist immer erst dann wichtig, wenn es gegen politisch unliebsame Firmen oder Länder geht. Dann verkaufen sich die Medien als „investigativ“ und laut so Selbstbeweihräucherungen.
Es wurde ja nicht nur das Anliegen der Streikenden heruntergespielt, es wurden regelmäßig die GRÜNDE für die Streiks unter den Teppich gekehrt oder pauschal delegitimiert. „Schuld“ waren immer die Streikenden – ist halt die neoiliberale Logik: Wer streikt, ist böse, weil.. na, er muß ja nicht streiken.. Man könnte sich doch auch gütlich einigen, oider?. Und überhaupt ginge es den Piloten ja immer noch obersupergut!
Daß etwa die Lufthansapiloten seit 2012 (!!!!) um einen neuen Tarifvertrag kämpften, der ihnen erst jetzt, 2017 ermöglicht wurde, erfuhr man aus den „Nachrichten“ in der Regel nicht. Niemand wagte es, die Lufthansa für ihre Verweigerungshaltung zu kritisieren, oder diese gar als legitime Streikursache dazustellen!
Ebenso bei den GDL-Streiks, wo man es meist unter den Teppich kehrte, daß es bereits zwei Gerichtsurteile gab, die eindeutig besagten, daß die Bahn mit der GDL auch über Tarifverträge mit Nicht-Lokführern unter den Mitgliedern der GDL verhandeln MÜSSE! Was diese aber einfach nicht tun wollte!
Nein, Thema waren meist die „Riesenschäden in der Volkswirtschaft“…
Was? Streiks sind auch für die Milliardenstrafen bei VW und DB verantwortlich? Ach was, vergaß! Das sind keine Riesenschäden, das sind Peanuts.
An was ich mich immer wieder gerne erschauernd erinnere? An jene Heerscharen von benachteiligten Arbeitnehmern auf deutschen Bahnsteigen, die sich darob erzürnt, nicht pünktlich zur Arbeit zu kommen ins, für die Nation ins ÖR-Reporterset auskotzen. Auch die armen verhinderten Fluggäste am Airport-Check-in tun einem ja so leid, in ihrem verschwitzten Boss-Anzug. Die werden doch nicht so ins versptätete Kundengespräch gehen wollen? Oder in die Konferenz in der Zentrale?
Offizielle amerikanische Aufarbeitung des Umsturzes im Iran bleibt auf unbestimmte Zeit unter Verschluss
NEU – Auf gemütliche 2 Std – Dr. Daniele Ganser in Cottbus (KINO)
„Der globale Kampf um Erdöl + Erdgas: Warum die erneuerbaren Energien ein Beitrag zum Frieden sind“
Ganser folgte einer Einladung der „Friedenskoordination Cottbus – Bündnis für Frieden + soziale Gerechtigkeit“
Dazu noch ein Beitrag des Feitags zur Berichterstattung der Lausitzer Rundschau über Gansers Vortrag in Cottbus:
https://www.freitag.de/autoren/regimekritikerdracula/die-freiheit-des-andersdenkenden
Verlinkt in den Nachdenkseiten:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=37805#h16
Hier der PS-Melderbeitrag über den Artikel in der Lauseschau:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/04/12/propagandameldungen-vom-12-april-2017/#comment-120507
danke !! ach das hab ich vorher auch gelesen !
New York Times: USA sollten Kampf gegen IS einstellen und diesen gegen Assad kämpfen lassen
https://deutsch.rt.com/international/49347-the-new-york-times-usa-sollten-is-gegen-assad-helfen/
„Thomas J. Friedman versucht sich in seinem Meinungsartikel mit der Frage auseinanderzusetzen, warum Trump den IS in Syrien überhaupt bekämpft…“
„Nun, lassen Sie mich nur eine Frage zu ihrer Verwirrung hinzufügen: Warum? Warum sollte es jetzt unser Ziel sein, den Islamischen Staat in Syrien zu besiegen? Natürlich, IS ist abscheulich und muss ausgerottet werden. Aber ist es wirklich in unserem Interesse, sich darauf zu konzentrieren, den IS in Syrien allein und gerade jetzt zu besiegen?“
„Was also könnten wir tun? Wir könnten unsere militärische Hilfe an die Anti-Assad-Rebellen drastisch steigern und ihnen ausreichend Munition zur Panzer- und Flugabwehr zukommen lassen, um eine Gefahr für die Hisbollah sowie die russischen, iranischen und syrischen Hubschrauber und Kampfjets darzustellen und sie bluten zu lassen. Vielleicht bringt es sie dazu, mit den Verhandlungen zu beginnen. Mir wäre das recht…“
„Lassen wir sie an zwei Fronten kämpfen: gegen die moderaten Rebellen auf der einen und den IS auf der anderen Seite. Wenn wir den territorialen IS in Syrien jetzt besiegen, werden wir bloß den Druck auf Assad, den Iran, Russland und die Hisbollah verringern und es ihnen ermöglichen, alle ihre Ressourcen gegen die moderaten Rebellen in Idlib einzusetzen“, erklärt der The New York Times-Kolumnist.“
Sarkasmus on – Friedman mach doch reine Propaganda. Schließlich kämpft der „Westen“ für Menschenrechte und westliche Werte. Westl. Bomben sind darum gute Bomben, Krieg ist Frieden… Das war/ist die Botschaft aller westl. MSM.
Äh… Ne jetzt… Was denn nun?
Krieg ist dann jetzt wohl Krieg, Kopfabschneider sind tatsächlich, v. Westen erschaffene u. finanzierte Terroristen, der Syrienkrieg ein geopolitischer- und kein Bürgerkrieg…?!
Ich bin verwirrt… Sarkasmus off
Gratuliere DOK! Die Sekte PSIRAM hat dich entdeckt.
Propagandaschau verbreitet auch offen Verschwörungstheorien.
Das Profil des Blogs lässt sowohl eine Nähe zur Trutherszene erkennen wie auch zur rechtsoffenen Querfront und zu russischen, „anti-westlichen“ Staatsmedien.
Über den facebook-Account Propagandaschau wurde Werbung für das Scharlatanerieprodukt Energy Tuner der Firma Neckermann SynEnergy GmbH verbreitet.
Die deutsch-iranische Journalistin Golineh Atai wurde als „Maulhure des Jahres“ bezeichnet.
uvm hier: https://www.psiram.com/de/index.php/Propagandaschau
Über PSIRAM
Den Eintrag gibt es aber schon länger , die Daten weisen auf 2014 – 2015 hin !
Und das Dok mit der PS Werbung auf Facebook für „Müll“ macht halte ich für frei erfunden , nur um die Sache zu würzen und das Ansehen zu beschädigen .
Der letzte Wikipedia Film hatte offenbart , das diesselben Spinner , wie die Ruhrbarone , auch hinter Psiram stehen.
ja, dahinter ist ein Netzwerk, geschickt gemacht,
aber eine kleine Skeptiker Gruppe
Wenn sie NUR naive Menschen warnen würden, wären sie OK
also z.B. warnen vor WeRe „Bank“ oder Freie Energie Maschinen,
die nicht funktionieren, ausser man will Leuten das Geld aus der Tasche ziehen
Freie Energie gibt es = Sonne Wind Wasser ..der Rest ist Schmuuu
Evtl. Wurde aber vor 6 Tagen aktualisiert.
Das „Scharlatanerieprodukt Energy Tuner der Firma Neckermann SynEnergy GmbH“ hatten die Trolle der Propagandaschau-FAKEseite eingestellt, als sie sich mal kurzzeitig ins „Team“ unserer Facebookseite eingeschlichen hatten. Ist doch toll oder? Markieren eine Seite mit Bullshit, machen nen Screenshot davon und verwenden es im Bullshit-Lexikon Psiram gegen die Propagandaschau. Sicher im Zersetzungslehrgang bei der Stasi oder im Antifa-Workshop gelernt.
Neckermann Synergien ist je Pleite.
„anti-westlich“ = damit meinen sie die 1 % SYSTEM HUREN Medien & Kriegstreiber
„anti-westlich“ = Wenn man PRO 99 % der US Bürger ist
Guter Artikel von Ulrich Teusch zum Versuch in den MSM M. Lüders zu diskreditieren:
https://augenaufunddurch.net/2017/04/17/keine-argumente-nur-miese-tricks/#more-1775
Exzellent.
Warscheinlich war Le Pen das Ziel – Die beiden Verdächtigen Mahiedine Herr Clement B.,
wurden in Marseille kurz vor der Tat verhaftet, wurden aktiv für 10 Tage gesucht, Pistole,
Maschinengewehr und Chemikalien wurden in den Häusern entdeckt“
Oder auch nicht oder Fals Flag oder was ganz anderes. Aber deinen Tipp kennen wir jetzt, selber wären wir auf diese Möglichkeit nieeeee gekommen.
Osterprogramm im TV 😂 Amerikanisiert ? 😂 Dann lieber gleich Tina Hassel oder Ingo Zamperoni 😂

da steht schon auf der Stirn „Atlantikbrücke“ = Sprechpuppen der finstersten ThinkTanks in Washington DC
DLF
Referendum in der Türkei „Alles, was Erdogan nutzt, sofort einstellen“
Cem Özdemir im Gespräch mit Sandra Schulz
http://www.deutschlandfunk.de/referendum-in-der-tuerkei-alles-was-erdogan-nutzt-sofort.694.de.html?dram:article_id=383997
so ab sofort dürfen wir die Türkei offiziell als „Regime“ bezeichnen (5x im Text)
und wieder mal was von ‚europäische‘ Werten (was immer das ist) faseln… wer sagt den Pappnasen mal, dass die bitte wenn überhaupt von ihren EU-Werten faseln sollen und nicht immer einen (Sub)Kontinent für ihre Weltanschauung zu vereinnahmen haben.
so einige Sätze die Özdemir da absondern darf zeichnen ein appetitliches Bild. Dieser hier zeigt aber komprimiert sein Weltbild
…Für uns gehören diese knapp 50 Prozent – und wenn man die Betrügereien noch dazurechnet, waren es ja wahrscheinlich sogar mehr als 50 Prozent der Menschen in der Türkei, die sich für Demokratie, für Europa eingesetzt haben – zu uns.
Ab sofort nun also auch höchst eindeutig ein „Uns“ und ein „Die“
wie weit weg sind ‚wir‘ dann eigentlich noch von einer Herrenrasse nach Cem Özdemirs?
na dann mal Mahlzeit…
Trump hat gratuliert.. Trump hasst die EU – Das hat sich nicht geändert
auch wenn das Medien hier behaupten 😊 Trump wirkt 😊
der allerdings Großes vorhat.
„Demokratie“ als Vehikel.
Alter Kaffee.
Seit der Steinzeit.
Da war es natürlich Met.
Trump betreibt lediglich Machtpolitik, nichts weiter. Es geht um Interessen, nicht um Gefühle oder Moral. Unsere Vorstellungen von Recht und Moral sind der Manipulationspresse geschuldet – und unserer Selbstgefälligkeit.
SachsensumpfTürkei-Referendum:Das ist eine innere Angelegenheit der Türkei. Der Spinner hat nix zu fordern, sondern sein verlogenes Maul zu halten.
Merke: Wenn der Westen sich in innere Angelegenheiten eines Staates einmischt, verstößt dies nicht gegen das Völkerrecht.

Der versteckte Rassismus der Mainstream Medien mit neuem Add-On sofort sichtbar !
Ein neuer Rassismus Filter ersetzt das Wort „White“ mit dem Wort „jew“ (Weißer = Jude)
danach sieht man DEUTLICH, wie sehr im Mainstream gegen Weiße gehetzt wird
( = das ist übrigens Rassismus) – mit VIDEO im Artikel
da TH wieder mal etwas ohne weiteren Hintergrund hinhaut
http://www.breitbart.com/tech/2017/02/22/racism-simulator-chrome-extension-highlights-bigotry-in-left-wing-media/
http://www.dailywire.com/news/13733/new-racism-simulator-changes-word-white-black-msm-joseph-curl
der ‚Filter‘ ist
-nicht neu, sondern gibt es bereits seit Februar (‚white‘ -> ‚black‘)
-so wie es sich liest, nicht funktional auf ‚Mainstream‘ sondern wohl nur auf ein paar ausgewählten Seiten
-die Neuigkeit vom 14 April ist, dass das Feature „white“ -> „jew“ dazugenommen wurde.
Das gibt es schon seit Jahren, diesen Test.
Keine Propaganda: Heiko Schramm über die Frage, wann die kritische Masse erreicht ist und über die Beschwerden vieler „Querdenker“, dass der Großteil der Menschen trotz aller Aufklärung noch „im Tiefschlaf“ scheint.
Er sieht den kritischen Punkt für eine Veränderung bei 10 %, die ernsthaft aufgewacht sind (angelehnt ans „Pareto-Prinzip“). Und die Macht versucht alles, diese 10% auseinanderzudividieren und gegeneinander zu hetzen – mit Begriffen wie „Reichsbürger, Putin-Troll, Querfront“.
sehr sehenswert. Ich darf nochmal an die (Un-)Sinnhaftigkeit des Rechts/Links-Schemas erinnern, die man zB schön bei Herrn Gellermanns reflexhaften Hass auf diese Seite hier sieht… Brav folgend dem Teile-und-herrsche-Prinzip der Macht.
Direktlink hat nicht funktioniert: Die oben erwähnte Passage ist bei min 11:45.
krx: Schrang, nicht Schramm. PS: Vergesst Wahlen. Oder wurde die DDR per Wahl beerdigt?
Die DDR wurde frei gelassen, nachdem Russland keine Lust mehr auf den Scheiß hatte und sich auch andersweit absichern konnte.
Kannste ja mal Fragen, wann die USA uns freilässt, was nicht einmal etwas bringen würde, da ihre Marionetten hier viel zu stark in die Köpfe der Massen gedrückt worden sind.
Umgekehrt hätten die Wende garantiert nicht funktioniert, hier wäre man dagegen mit Gewalt vorgegangen und wird es auch, wenn die autoritären Mittel versagen.
Umgekehrt hätten die Wende garantiert nicht funktioniert, hier wäre man dagegen mit Gewalt vorgegangen und wird es auch, wenn die autoritären Mittel versagen.
Das sehe ich auch so.
ja wurde sie
mit der Wahl zur Volkskammer 1990, welche dann alles weitere auf den Weg brachte.
tolle „Wahl“ war das – nachdem man das Volk erstmal schön besoffen gemacht hat.
das stimmt natürlich und das finale Ergebnis war so auch nicht der Wille der meisten Menschen auf den Straßen.
Aber es gab nun mal die Vielzahl der Rattenfängerhinterherrenner nach dem Motto: Hauptsache Bananen, D-Mark und Malle…
Die Mehrzahl wollte es nun einmal am Ende so nachdem sie sich ‚besoffen‘ gemacht haben lassen, und so haben wir es dann auch bekommen… Es gab ja auch durchaus die Wahlmöglichkeit für einen anderen Weg…
Oh, an den „Wahlkampf“ denke ich oft … und habe immer und immer wieder eine Assoziation … „Farbrevolution“ (Gut, dieser Begriff war damals noch nicht en vogue.).
Sorry, die DDR wurde nicht mit der Volkskammerwahl 1990 beerdigt, die DDR war von dem Tag an erledigt, als Helmut K. in Dresden auftauchte und überall Deutschlandfahnen an Bambusstangen wehten. „Die Mizere“ und die Volkskammer waren dann nur noch die Totengräber.
Quizfrage am Rande: Bambusstangen waren Bückware, Deutschlandfahnen gab es sowieso nicht, also woher kam das alles? Heute würde man es wohl Soros anheften und als Farbenrevolution aufhübschen ;-)
Im Buch „Der deutsche Goldrausch“ ist das auch beschrieben.
Es gab ja auch diesen Umschlag von „Wir sind das Volk“ zu „Wir sind ein Volk“.
Es gibt eine Doku, die in Leipzig 1989 gedreht wurde (Leipzig im herbst?) – war sehr interessant zu hören, dass es eben nicht in erster Linie um Bananen oder schicke Autos ging.
@SanctusD
noch interessanter wird es, wenn man bedenkt, dass Kohl 1988 inkognito(!) die DDR bereiste und zwar genau die Orte, wo er ein Jahr später als „Messias“ auftreten durfte.
Ein Staatsbesuch, über den weder in Ost noch in West auch nur ein Sterbenswörtchen herauskam. Verschwörungstheorie – nein, das ist reale Verschwörung, denn natürlich gab es Organisationsteams auf beiden Seiten für Kohls „Heimattrip“ im Osten.
@Unsympath, eben, es ging eben nicht in erster Linie um Bananen, Autos und schon dreimal nicht um D-Mark. Das wird heute gern so dargestellt.
Es ist auch interessant, wenn man verfolgt, wann und wie der Umschlag zu „Wir sind ein Volk.“ erfolgt ist (Sachbücher dazu gibt es genügend.). Das erinnert sehr an einige Dramaturgien, die dann später Farbrevolution hießen. Die Geschichte mit den Bambusstangen und Deutschlandfahnen ist dabei nur der absolut offensichtlichste Teil.
Altblockflöte de Maizière, der Cousin von der Misere, hat auch erst später gemerkt, dass man ihn benutzt und über den Tisch gezogen hat (Na ja, nicht jeder ist resistent gegen’s Hofiertwerden.). Anderen war das von vornherein klar (übrigens in Ost und West), aber denen hat keiner zugehört. Tja, als das Kind im Brunnen lag, war es dann zu spät. Schon da haben die Medien à la Posaunen von Jericho eine sehr ungute Rolle gespielt, in dem sie die kritischen Stimmen nach Kräften ausblendeten.
@SanctusDominus
Sorry, die DDR wurde nicht mit der Volkskammerwahl 1990 beerdigt,
doch doch genau da, du sagst es ja selber, die waren dann die Totengräber ;-)
An diesem Tag hat die Bevölkerung sich entschieden den Leuten das Mandat in die Hand zu geben um die Leiche wegzuschaffen und Erde drauf zu schaufeln. Alles was davor lief, und hier ja auch weiter richtigerweise angerissen wurde, war der Tötungsdelikt davor. Nur danach hatte anon in seinem Post nicht „gefragt“ gehabt ;-)
Die DDR wurde genau mit den Beschlüssen der letzten Volkskammer zu Grabe getragen und beerdigt, und zwar ganz im Sinne (wie dieser zustande kam ist ein anderes Thema) der Wähler die über deren Zusammensetzung befunden hatten…
Das ist ja das Schöne an diesem Vorgang. Im Gegensatz zu vielen anderen ‚Revolutionen‘ davor oder danach, verlief das ganze zum hier staatstechnisch praktisch sogar geordnet und legetimiert, eben vorbildlich und ordentlich deutsch…
@Severa Snape & Unsympath
Es gab starke Unterschiede zwischen dem wöfür die Leute (gerade Anfangs) auf den Straßen (bzw. vorher weniger öffentlich) unterwegs waren und was am Ende für die breite Masse daraus wurde, die dann zu den Wahlen der Volkskammer bzw. folgend zur Bundestagswahl tingelte. Deren Stimmen sind ja nur nicht das was man groß vor ein Mikrofon bekommt (ist heute ja nun nicht anders). Für diese Masse ging es als es drauf ankam überwiegend genau um diesen neuen versprochenen Lebenstandard ‚West‘.
Wie bei jeder guten Revolution, frisst diese eben ihre Kinder und es bleiben vom Ursprung meist nur die Fundamente übrig.
Seien wir doch mal ehrlich. Trotz evtl. gut klingender anderslautender Statements, dreht sich für die meisten Menschen (me too) das Leben vorallem um sich selbst und seine Liebsten. Gestern, wie heute und vermutlich auch Zukünftig. Was da Leute bei einer Demo im Interview antworten, hat für die meisten Menschen in Wirklicheit die Relevanz von China und einem Sack Reis. Natürlich ist man grundzätzlich nicht dagegen (und wenn man gefragt wird ordnungsgemäß dafür) nur ist am Ende einem das Hemd nun mal näher als der Rock.
Was da Leute bei einer Demo im Interview antworten, hat für die meisten Menschen in Wirklicheit die Relevanz von China und einem Sack Reis.
Du darfst das nicht mit Interviews vergleichen, wie sie heute von den Medien geführt werden.
Der Dokumentarfilm ist übrigens wirklich sehenswert.
Trailer: http://www.andreas-voigt-film.de/?testvariable=bla&testvariable4=leipzig
Wann endlich begreifen die befreiten Massen, dass sie verarscht worden sinda, am 9.11., nachher sowieso und vorher erst recht? Wohl nie! Von ihm Kreis rum laufen – schon gar nicht ohne Luren und Tröten wie in Jericho – sind noch nie Mauern gefallen. Und in Jericho sind sie auch nur deswegen eingefallen, weil bei dem gemachten Getöse der Krachmacher das Untergraben nicht zu hören war. Krachmachen geht heutzutage unters.
du musst unter YT Video „teilen“ anklicken und dann „start um “
z.B: dann so h t t p s : // youtu . be/BzkZwh-Q_2g?t=11m45s
das funktioniert hier, bei facebook und bei twitter
Das Rechts-Links-Schema ist nicht unsinnig. „Aufgewacht“zu sein ist noch keine gemeinsame Basis. Natürlich wird das übliche Teile und herrsche durchgezogen. Und richtig ist auch, dass auf allen Seiten, die es zwischen Links und Rechts gibt, viel zu viele darauf hereinfallen. Aber unabdingbar ist eine Basis, die auf Toleranz und Menschlichkeit beruht. Ich glaube übrigens nicht, dass Gellermann diese Seite“ reflexhaft hasst“. Er hat wahrscheinlich Doks Artikel nicht richtig gelesen, schloss aufgrund der zeitweise tatsächlich unverhältnismäßig vielen Beiträge über die AfD auf eine gewisse Schieflage oder Tendenz. Vielleicht waren und sind es aber auch die Leserkommentare, die phasenweise sehr fremdenfeindlich waren. Das ist derzeit wirklich besser geworden. Gellermann tut grundsätzlich aber gut daran, sich nicht mit allem und jedem gemein zu machen und seine Artikel für Blogs freizugeben, bei denen ein Mindestmaß an Menschlichkeit fehlt. Ob er damit hier richtig liegt, sei dahingestellt. Klar ist aber, dass sich vor allem vor Monaten viele Mitstreiter hier angewidert verabschiedet haben. Damals konnte man die Kommentare kaum ertragen. Wie gesagt – derzeit ist es etwas besser,.
Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass diese scheinbare Flut an „fremdenfeindlichen“ Kommentaren, die – nachdem der Schaden angerichtet war – auf scheints wundersame Weise wieder verschwanden, von interessierter Seite initiiert waren?
Das Prinzip dazu wurde schon lange von kompetenter und einflussreicher Seite veröffentlicht, es sind die ‚Foren-Trolle‘ des US-Regierungsberaters Cass Sunstein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cass_Sunstein?oldformat=true
Zitat:
Sunstein und Vermeulen empfehlen, die Regierung solle die Verbreitung solcher Verschwörungstheorien aktiv bekämpfen, indem man Regierungsmitarbeiter beauftrage Chaträume zu betreten, sozialen Netzwerken und realen Gruppen beizutreten, um dort Zweifel an den faktischen Prämissen der Verschwörungstheorien, ihrer kausalen Logik oder ihren Implikationen für politisches Handeln zu verbreiten.
Und dass Gellermann Doks Artikel nicht richtig gelesen hat – dem stimme ich nach Durchsicht von ein paar Äußerungen von ihm zu – sein Ablehnen beruhte laut Gellermann vor allem darauf, dass hier Mainstream-Propaganda gegen die AfD kritisch aufgedeckt wurde. Also doch: Reflexhaftes Ablehnen wie ein Pawlowscher Hund, tut mir leid.
Und diese automatische Gleichsetzung von „fremdenfeindlich“ mit „rechts“ halte ich für ebenfalls einen Baustein aus dem großen Rechts/Links-Lügengebäude, aber das führt hier zu weit.
PS: Zitat von Dir: „Aufgewacht“zu sein ist noch keine gemeinsame Basis.
Wenn Du meinst. Dann wird das wohl nie was werden mit der Revolution, denn man muss ja zuallererstmal diese verdammten Fremdenfeinde und Rechten in den eigenen Reihen bekämpfen, nicht wahr?
Teile und herrsche.
Auf eine Revolution, die zu etwas noch Schlimmerem führt, kann ich verzichten. Und ja, Fremdenfeinde gehören bekämpft, denn sie sind Menschenfeinde.
Durchideologisiert bis in unter die Zehennägel. Wie genau definiert sich Fremdenfeind? Jemand, der gegenüber Nichteinheimischen Gewalt anwendet, sie öffentlich diffamiert oder dazu aufruft? Solche Personen gehören belangt und dafür gibt es eine Strafgesetzgebung. Einer eigenen „Bekämpfung“ bedarf es nicht, denn die kann je nach Ausprägung für sich wiederum eine Straftat sein.
Impliziert die persönliche Abneigung gegenüber kulturellen Eigenheiten, optischen Merkmalen und Verhaltensweisen von Personen oder Gruppierungen eine Fremdenfeindlichkeit, die es zu bekämpfen gilt. Der mit weitem Abstand größte Teil dessen, was oft als Fremdenfeindlichkeit bezeichnet wird, ist die latente Abneigung gegenüber Fremdem und Ungewohntem und betrifft alle Gesellschaftsschichten. Erklärt sich daraus allein eine Fremden- oder gar Menschenfeindlichkeit, solange sich diese Abneigung auf der eigenen persönlichen Ebene abspielt und keine strafbare Handlung erfolgt? Ist jemand, der mit afrikanisch-arabischem Kulturgut und islamischen Bräuchen nichts anzufangen weiß ein Menschenfeind, wenn er eine räumliche und geistige Distanz dazu haben möchte? Ist Dok ein Menschenfeind, weil er offenkundig evangelischer und katholischer Religion gegenüber abgeneigt ist? Ist eine Frau, die Anwerbungsversuche eines Mannes abweist, weil er nicht ihren optischen oder charakterlichen Ansprüchen zusagt, auch eine Menschenfeindin?
Was wollen sie also bekämpfen und mit welchen Waffen?
Schon erstaunlich, welche Reaktionen man jedesmal auslöst, wenn man das Thema Rassismus auch nur streift. Dann melden sich ungefragt Leute und versuchen zu erklären, dass sie keine Rassisten seien, obwohl sie gar nicht als solche bezichtigt wurden.
Hallo Anonymous. „Fremdenfeindlichkeit“ und „Rassismus“ gehören zum gängigen Wortschatz der Mainstreampresse, die je nach Bedarf und zur allgemeinen Verblödung kommuniziert werden.
Ach so, und weil die das benutzen, gibt es sowas nicht? Oder was genau willst du damit jetzt sagen?
Ach so, und weil die das benutzen, gibt es sowas nicht? Oder was genau willst du damit jetzt sagen?
Daß diese nur noch als „Totschlagargument“ taugen. Auch viele Unwörter zur Diffamierung Andersdenkender sind eine Produkt der Presse(z.B. „Wutbürger“).
Ich halte die Gleichsetzung von „Ablehnung der Flüchtlingspolitik“ mit „fremdenfeindlich“ für falsch.
Das setzt auch niemand gleich. Ich jedenfalls nicht. Das spielt sich alles in euren Köpfen ab, ihr fühlt euch immer angesprochen. Warum? Diese Frage müsst ihr euch selber beantworten.
@MaxL.
Du tust es permanent und stehst nicht mal dazu.
Warum tust du das? Denk mal drüber nach!
@Anonymous, ich glaube nicht, dass sich das nur in den Köpfen abspielt.
Dieses Wenn-Du-nicht-für-Muttis-Flüchtlingspolitik-bist hast Du etwas gegen Fremde, bist also fremdenfeindlich, gehört zu den wichtigsten Propagandanarrativen seit „Mutti“ die EU-Gesetzgebung mal eben außer Kraft gesetzt hat (Lassen wir mal beiseite, ob diese Dublin-Vereinbarungen sinnvoll und nützlich sind oder nicht. Sie waren zum Zeitpunkt von Frau Dr. Ms „Oh, kommet doch alle.“ jedenfalls geltendes EU-Recht.). Wer 2015 im Überschwang der Willkommenskultur warnend den Zeigefinger gehoben hat, landete in der Ecke rechtsaußen, ob er wollte oder nicht, ob der dort wirklich hingehört oder nicht.
Darüber steht für mich noch die Umdeutung des Wortes Flüchtling. Nicht alle, die hier gelandet sind, sind Flüchtlinge im Sinne von existierenden Konventionen oder Asylsuchende i.S. des Gesetzes, sondern sind Migranten (aus ganz normalen und nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen). Es ist unehrlich (und eben auch Propaganda) alle drei Gruppen unter einem Hut zu sammeln.
Wenn man die Dinge beim Namen nennt und Wahrheiten ausspricht, die buntverstrahlten Besser-und Gutmenschen nicht ins verklärte Bild passen, ist man fremdenfeindlich und rassistisch. Mich persönlich berühren diese Bezeichnungen nicht im geringsten, auch Nazi oder Rechtsextremer sind sowas von abgenutzt. Die rotgrünschwarzen Eiferer sind mit ihren schwachsinnigen Argumentationen am Ende.
„Wenn man die Dinge beim Namen nennt und Wahrheiten ausspricht, die buntverstrahlten Besser-und Gutmenschen nicht ins verklärte Bild passen, ist man fremdenfeindlich und rassistisch.“
Sagt wer? Man ist fremdenfeindlich und rassistisch, wenn man fremdenfeindlich und rassistisch ist. Das ist ja nicht so schwer zu kapieren. Wenn du das nicht unterscheiden kannst, dann überleg mal warum.
Wo bleibt eigentlich Dein Humanitätsanspruch, wenn es darum geht die Flüchtlings-Hurra-Geschichte und ihre Auswirkung auf die „Länger-hier-Lebenden“ zu bewerten?
zB dass ein „Macheten-Mann“ ein Camper-Paar überfällt und die Frau mit vorgehaltener Machete unter Todesdrohung zu vergewaltigen? Eine ganz neue Art von Kriminalität in D.
Mein Tipp: „Das ist ein bedauerlicher Einzelfall“. Und dann: „Man darf das nicht instrumentalisieren, es könnte den Rechten in die Hände spielen.“ Vielleicht noch: „Der war traumatisiert wegen der von uns losgetretenen und geduldeten Kriege (oder hilfsweise) der von uns verschuldeten Armut dort.“ Irgendwie war das Camper-Paar also selbst Schuld, weil sie sich nicht schon immer aktiv gegen US-Kriege ausgesprochen haben.
Soviel zur Zielgerichtetheit des Humanitätsanspruchs. Ich hoffe, ich bin Dir zu nahe getreten. Ich klink mich jetzt hier aus.
Herr Anonymus, werden Sie für Ihre Beiträge bezahlt, oder sind Sie wirklich so verblendet und realitätsfern? Sie sollten sich auch nicht feige hinter „Anonymus“ verstecken, sondern unter einem angemessenen Pseudonym posten, damit Ihre Beiträge besser zuzuordnen sind. Wie wäre es denn mit“Bessermenschentroll“?
Es ist Max L., der hier seit Anbeginn dabei ist.
Auch bei Gellermann schreibt er.
Er ist so: ihn braucht niemand bezahlen.
Erzähle uns ruhig noch mehr von deiner Gedankenwelt. Ich kann weder mit „Flüchtlings-Hurra“-Geschichten etwas anfangen, noch heiße ich irgendeine Form von Kriminalität gut. Was also soll das? Und was hat es mit dem zu tun, was ich schrieb? Jetzt reitest du dich gerade selber genau in das hinein, was ich meinte, wenn auch ursprünglich überhaupt nicht auf dich bezogen. Warum fühlst du dich eigentlich dermaßen angesprochen?
„zB dass ein „Macheten-Mann“ ein Camper-Paar überfällt und die Frau mit vorgehaltener Machete unter Todesdrohung zu vergewaltigen? Eine ganz neue Art von Kriminalität in D.“
Nö. so eine Scheiße passiert überall, auch hier, immer wieder. Beruht nebenbei maßgeblich auf unsren System das nun Mal weniger Gewinner auf Kosten eines Meers von Verlierern erzeugt. Also dem, was hier halt immer wieder von der Masse gewählt wird (auch von AfD Wählern).
Gellermann hat auf die Denunziation eines Trolls reagiert, der hier ja auch mal den mailkontakt öffentlich gemahct hat.
Dabei ging es um die angebliche Unterstützung der AfD durch den @Dok
Ich würde es für wirkliche Größe halten, wenn Gellermann sich für die Diffamierung des Dok entschuldigen würde.
Wenn ein wirklich kluger Kopf wie Gellermann nicht erkennt, wer Freund und wer Feind ist, wenn er nicht in der Lage ist zu erkennen, welche Verdienste die PS hat – dann ist das ein trauriges Zeichen.
Die Machthaber wissen das seit Jahrtausenden. Alles, was heute verwendet wird, wurde schon vor Jahrtausenden getan. Divide at impera, Angst vor dem Fremden, Sprachverwirrung/-kontrolle.
Beim letzten Punkt macht er nebenbei wunderbar selbst mit.
„Sprachverwirrung“ ist zum Beispiel die permanente Bezeichung der Ablehnung dessen, was uns hierzulande als humanitäre Flüchtlingspolitik verkauft wird, als „Angst vor Fremden“ bzw. sogar „Fremdenfeindlichkeit“.
Wer will schon gerne ein Fremdenfeind oder gar Rassist sein – da hält man doch lieber das Maul.
Genau das ist ja das Ziel. Und wenn manch einer das Maul doch nicht halten kann und seine Sätze damit beginnt: „Ich bin keine Rassist/Nazi…* – dann wird er von diesen Leuten gleich noch als Ja-aber-Nazi tituliert.
@Unsympath: Stimme voll zu (Oh verdammt – jetzt bin ich in die Kontaktschuld-Falle gelaufen, ich glaube Du giltst hier als „Rechter“ ;-)
@Anonymous: Zitat von Dir: Warum fühlst du dich eigentlich dermaßen angesprochen? Ich fühle mich nicht angesprochen, ich rieche nur sobald ich „Wehre dem Rassismus“ höre, die Einstellung der Flüchtling ist heilig, die auch hier regelmäßig Folgendes bewirkt:
Ich wies hier mehrfach vor einiger Zeit darauf hin, dass Moslems (in der in D weit vorherrschenden Form als „Flüchtlinge“) zwar durchaus und zweifellos Opfer (der US-Aggression etc) sind, dass ein erheblicher Teil der Muslime aber durchaus zB aus Sicht eines aufgeklärten Linken als reaktionäre Arschlöcher bewertet werden müssen, wenn man sich die Sache neutral ansieht – und die ich persönlich hier nicht in einer nennenswerten zahl haben will; und zwar (auch) konkret weil ich schwul bin und keine Lust habe, in näherer Zukunft verprügelt oder totgeschlagen zu werden. Beleg zum Vorigen: Studie aus Wien über die Dominanz einer erzkonservativen, reaktionären Islamauslegung bei jungen Muslimen in Wien: *Eine Studie der Stadt Wien zeigt, dass Teenager in der Jugendarbeit zu 85 Prozent Migrationshintergrund haben. 27 Prozent der Muslime unter ihnen sind latent radikalisierungsgefährdet. – derstandard.at/2000045970613/Studie-zu-Radikalisierung-in-Wien-Junge-Muslime-gefaehrdet *)
Und als Folge meiner sehr detaillierten Ausführungen, wie und warum Muslime eine ganz konkrete Gefährdung darstellen (und zwar eine Minderheit, die aber zahlenmäßig dank Angela mittlerweile sehr erheblich ist) – wurde ich damals persönlich angegangen und meine sachlich fundierten Argumente als „reaktionär, ausländerfeindlich“ etc dargestellt.
Als Angehöriger einer insofern zunehmend bedrohten Minderheit nehme ich mir daher raus, eine nun neu dazugekommene Minderheit nicht noch mehr stärken zu wollen, weil das den inneren Frieden und mich als Schwulen ganz persönlich bedroht. Und jetzt kommt nicht mit irgendwelchen Beschwichtigungen, die sind von einem – vermutlich nicht sehr gut über die enorm gestiegenen schwulenfeindlichen Übergriffe informierten – Nicht-Betroffenen einfach Heuchelei.
@anon
@Unsympath: Stimme voll zu (Oh verdammt – jetzt bin ich in die Kontaktschuld-Falle gelaufen, ich glaube Du giltst hier als „Rechter“ ;-)
Mach dir keine Sorgen :-). Niemand, der mich kennt, käme auf solch eine Idee.
Es gibt hier leider ein paar Verpeilte, die kommen einfach aus ihrem Schubladendenken nicht heraus ;-).
„ich rieche nur sobald ich „Wehre dem Rassismus“ höre, die Einstellung der Flüchtling ist heilig“
Du erwartest jetzt aber hoffentlich nicht, dass ich das verstehe!? Was sind das nur für schräge Ideen? Was verstehst du denn unter dem (von dir selbst erfundenen) „heiligen Flüchtling“? Mir scheint, du hast noch nicht einmal im Ansatz kapiert, worum es geht. Du glaubst, wir machen mal eben Revolution, und dann sind sich alle einig, Hauptsache Merkel weg, dann wird alles gut. Wird es nicht, weil „Aufwachen“ alleine noch keine Leistung ist. So mancher Aufgewachte hätte besser noch ein bisschen weiter geschlafen. Alles ist für die Katz, wenn die Welt danach nicht besser ist. Und das wird sie nicht vom Hetzen gegen Migranten (welcher Art auch immer). Alleine die Fokussierung auf dieses eine Thema kann schon nicht gut enden, denn für ein solches Thema gibt es keine schnelle und simple Lösung.
„*Eine Studie der Stadt Wien zeigt, dass Teenager in der Jugendarbeit zu 85 Prozent Migrationshintergrund haben. 27 Prozent der Muslime unter ihnen sind latent radikalisierungsgefährdet. – “
Jo und so ca 80% der Deutschen. Gibt für jeden Scheiß eine „Studie“.
Schon allein „radikalisierungsgefährdet“.
Die Quote in diesem Blog dürfte da nebenbei bei 100% liegen, wenn man hier so eine Studie macht. Und natürlich ein riesen Haufen „Extremisten“.
Ihr lasst Euch verarschen und gegen andere ausspielen, die NULL mit den Problemen dieses Landes zu tun haben.
PS: Zur Info: Nach herrschender Meinung der höchsten Rechtsgelehrten der Sunniten und Schiiten ist gemäß Koran die korrekte Strafe für Homosexualität – der Tod. Wers nicht glaubt, macht Euch doch mal schlau.
Ich wette, dass viele von denen, die hier mit den Begriffen „Fremdenfeindlichkeit“, „Raissismus“ so leichthändig hantieren, haben noch nie einen Blick in den Koran geworfen, haben noch nie etwas von kritischen Muslimen gelesen etc.
Ist ja nett, dass ihr eure Islamfeindlichkeit auch noch unterbringt, aber vom Thema ist das jetzt meilenweit entfernt. Mal ganz abgesehen davon, dass kein Mensch auch nur angedeutet hat, Fremdenfeindlichkeit sei etwas Christliches (oder Deutsches). Wie gesagt, ihr habt eine sehr merkwürdige Gedankenwelt, und an eurer Stelle würde ich da mal kräftig aufräumen. Ist ja nur ein wohlgemeinter links-grüner Gutmenschen-Tipp. Ich drücke mich jetzt in eurer Sprache aus, um euch einen Schritt entgegenzukommen ;-)
Du bist es, der voller Vorurteile ist.
Du bist es, der permanent mit Unterstellungen und Verleumdungen arbeitet.
Aber mal eine Frage an dich: Weshalb darf man den Islam eigentlich nicht ablehnen?
Finde die Diskussionen hier immer wieder interessant – auch unter dem Gesichtspunkt, daß trotz des Bewußtseins, daß es sich bei vielen Rassismus-/Ausländer-Themen um Ablenkungsmanöver und interessengeleitete Teile-Herrsche-Spiele handelt, irrsinnig viel Energie genau in diese Spiele hineinfließt, fast reflexartig, und das Wesentliche dabei immer wieder unterzugehen droht.
Stimme seyinphin zu: Die Flüchtlinge (und deren Straftaten und Anderssein) sind nicht unser wirkliches Problem. Sie sind keine Ursache, sondern allenfalls ein Symptom – das sich außerdem prima eignet, um die Massen gegeneinander auszuspielen, wie man überall sehen kann. Nicht nur im Mittleren Osten, auch hier.
Außerhalb des Kerns herumzuwerkeln – also bloß Symptombehandlung durchzuführen – bringt nichts, hat noch nie was gebracht; im Gegenteil: Das ist genau das, was etablierte Kräfte von uns haben wollen. Wenn wir schon aufmucken, dann bitteschön gegen die Falschen…
Eine mögliche, nötige Umwälzung/Erneuerung, die damit zufrieden ist, ist keine. Und sie wird die gleichen Monster gebären, die es schon gibt, und die sie eigentlich loswerden will.
Was ist zum Beispiel gegen ein straffes Anti-Korruptionsgesetz, bestehend aus Modulen wie Anti-Lobbyismus und absoluter Transparenz des politischen Budgets, einzuwenden? Warum besteht z.B. die CDU darauf, dies NICHT durchzusetzen?
(Meine) Antwort: Es gäbe vermutlich keine zig Millionen Flüchtlinge weltweit, wenn es den politischen Kriegstreibern nicht möglich wäre, zusammen mit Waffenherstellern und Großindustriellen permanent in den (inoffiziellen) Unternehmenskrieg zu ziehen… Das Problem des „Kulturkampfes“, bei dem ständig näher zusammenrückt und aneinandergerät, was vielleicht nicht oder nur sehr langsam zusammenrücken sollte, wäre vermutlich gar keines mehr, oder wenigstens kein so großes.
Sich auf die autoritären wirtschaftlichen Machtzentren zu konzentrieren und denen etwas Einhalt zu gebieten, würde zigfach mehr bringen als irgendwo Grenzen dicht zu machen und sich über die Gefahr des kulturellen Niedergangs durch Andersartige Sorgen zu machen.
Solange z.B. eine Partei wie die AfD sich dieser Problematik nicht annehmen will, muß sie sich wegen der Symptombehandlung, die sie vorschlägt, zwangsläufig zumindest den Vorwurf der Kurzsichtigkeit gefallen lassen, und alle, die ihre Vorschläge unterstützen oder übernehmen, auch.
Ist nur meine Meinung – die ergibt sich unter anderem aus hier verlinkten, klugen Artikeln (Robert F. Kennedy jr. über die Interventionen im Mittleren Osten und die Diskrepanz in der öffentlichen Wahrnehmung der westl. Außenpolitik, von Arabern gegenüber Amerikanern/Europäern; zum Beispiel).
(Sorry, schon wieder so lang geworden…)
Ich hab hier nur noch mal reingeguckt, um zu sehen wie die Diskussion weiterlief. Absehbar. „Die Flüchtlinge sind nicht unser Problem…“ – „Die Fremdenfeindlichkeit wird ein Monster gebären…“ – „Meinst Du, das Geld wäre sonst den Deutschen zugute gekommen?“ etc.
Ich werd irre. Kleiner Randaspekt, dass keiner auf die von mir angeführten akut wachsenden Straftaten gegen Schwule eingegangen ist, samt Begründung – oder auch davon alle schweigen, dass sehr viele (!) Frauen sich abends nicht mehr trauen S-Bahn zu fahren oder auf die Straße zu gehen.
ich frage mich ernsthaft, in welcher Welt ihr lebt. (Disclaimer: Ich kriege das täglich live am Brennpunkt mit.)
Ich sage das jetzt mal so fröhlich in den Raum: Wenn der „Flüchtlings“-Zuzug noch eine Weile so weitergeht, unter anderem weil „Ihr“ (stellvertretend, meiner Meinung nach) aus ideologischen (äh, humanitären) Gründen beide Augen in dieser Richtung fest zumacht – wird es hier, jedenfalls in bestimmten Regionen/Städten/Stadtteilen katastrophale Verhältnisse geben. Wir importieren Menschen mit einem mittelalterlichen Welt- Familine- und Wertebild. Das gibt definitiv eine (zunächst lokal konzentrierte) Katastrophe.
Keine Toleranz den Intoleranten. (Aber die gibts ja laut der herrschenden Meinung hier gar nicht – und wenn doch, werden sie eben „integriert“. Fragt sich nur, wer das stabilere Weltbild hat. Vielleicht der mit dem Glauben an seine per Gottes Wort autorisierte Mission der Übernahme des Landes der Ungläubigen (O-Ton)?
Ihr seid voll auf dem Biedermann-und-die-Brandstifter-Trip. Der hats auch nicht geblickt, bis (mit Ansage) die ganze Stadt brannte. Und das Schlimmste: Ich vermute, dass die meisten Angesprochenen nun milde Lächeln oder den Kopf schütteln ob soviel Pessimismus (und/oder: angeblicher Fremdenfeindlichkeit). Nun gut, aber jammert später ja nicht rum, das hätte ja keiner ahnen/wissen können.
Ach ja – wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass irgendetwas. was unsere Verbrecher-Kanzlerin inkl. Kamarilla auf Befehl irgendwelcher Oligarchen tut, einen guten Kern haben könnte? Das ist bei etwas Überlegen faktisch schon der Beweis des Gegenteils. Aber wem sag ich das…
@anon
Ich muss dir jetzt auch zustimmen (tut mir leid wegen Kontaktschuld und so :-).
Ich glaube es ist zwecklos – gegen Ideologie kommt man mit Realität nicht an.
Und wie sehr sich die Realität für viele geändert hat, nehmen manche erst wahr, wenn sie slebst betroffen sind. Die Medien berichten hier auch nur bruchstückhaft und eine Seite wie xy-Einzelfall existiert nicht mehr (wegen IT-Sicherheitsproblemen)
Es ist schon irgendwie ein Treppenwitz der Geschichte, dass Linke eine rechte Regierung unterstützen und damit auch dafür sorgen, dass dieses Land religiöser wird, dass die Gleichberechtigung von Frauen zurückgefahren wird, dass Homosexuelle sich unsicher fühlen müssen ..
Es ist aber auch unfassbar, wie viele glauben, wenn sie sich etwas nur ganz fest wünschen, dann ingedas in Erfüllung: Es wird die Infrastruktur dreier Großstädte wie Leipzig innerhalb kürzester Zeit entstehen, es wird die Wohnungen, Schulen, Ärzte, Polizei…und last but not least die Jobs geben. Die Menschen werden sich wunderbar integrieren, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt, denn ein Teil derer, die schon länger hier leben verachtet die eigene Kultur so sehr, dass sie gar nichts anbieten, wohinein man sich integrieren könnte. Außerdem unterstützen diese Linken das Ausbluten Syriens, auch vollkommen absurd.
Ginge es um eine überschaubare Zahl an wirklichen Flüchtlingen, würde ich nichts sagen – obwohl ich es immer noch unfassbar finde, wie man Gesetze außer Krfat setzte und ein vollkommen anderes Land formt ohne die Bürger dazu auch nur zu befragen.
Man kann Scholl-Latour nur zustimmen: Man hilft Kalkutta nicht, wenn man halb Kalkutta hierher holt – man hat Kalkutta dann hier. Und damit ist niemandem geholfen. Außer jenen 0,1%, die nur darauf warten, dass auch hier das Chaos ausbricht.
Ich wiederhole mal die Frage, da sie anscheinend überlesen wurde:
Weshalb darf man den Islam eigentlich nicht ablehnen?
Zu pauschal. Die meisten Leute, die sich über die Flüchtlinge aufregen haben sind davon ja überhaupt nicht betroffen.
Das ist auch weniger Sprachverwirrung, das ist das teile und herrsche Prinzip. Da wird ein Teil der Opfer gegen einen anderen Teil der Opfer ausgspielt.
Die Leute glauben ja ernsthaft, die Flüchtlinge hätten etwas mit ihrer prekären Lage zu tun, was so dermaßen an der Realität vorbeigeht.
Pauschal ist natürlich auch solch eine Aussage….und was bedeutet denn „nicht betroffen“?
Nehmen wir doch mal den – zumindest hier meist gehörten Vorwurf -, dass die Mrd. €, die man plötzlich aus dem Hut zauberte, den Einheimischen nicht so leict oder überhaupt gegeben wurden.
– Da sind die H4-Leute, die sich nackig machen müssen oder sanktioniert werden wenn sie nicht auf Zwang reagieren wollen…oder man ihnen Leistungen vorenthält – oft mit der Begründung, dass kein Geld da ist.
Schulen und Kitas, die von den Eltern in privater Freizeit und mit privaten Mitteln renoviert werden müssen, weil angeblich kein Geld im ‚Haushalt‘ zur Verfügung steht. Schulmaterialien stehen wegen Geldmangel nicht zur Verfügung….
Natürlich kann man die Leute verstehen, dass sie dann sauer sind wenn Fremde kommen, die mitunter bewußt ihre Papiere verloren um sich hier niederzulassen und natürlich aus dem Sizialsektor finanziert werden….wobei, die das eben auch nur tun weil man es ihnen geraten hat. Sie kommen her weil bestimmte Leute ihnen hier das ‚paradies auf Erden‘ versprochen haben….
Auch dieses Geld kommt ja irgendwo her – ganz bestimmt nicht von den beamten & Co….sondern der brave Steuerzahler, also Lieschen und Otto, werden dafür aufkommen müssen….
Beschweren sie sich öffentlich oder in Form von Demos oder wie auch immer – kann man das natürlich als „Fremdenfeindlichkeit“ betrachten oder eben als Angriff auf die „Volks“-verträter – denn DIE treffen diese Entscheidungen gegen die, von denen sie gewählt wurden und müsssen sich dann auch noch als rechts, Nazi oder Pack beschimpfen lassen….
Es sind einfach zwei Seiten , ein und derselben Medaille…..
Die Meisten sind von Flüchtlingen nicht betroffen…….
Stimmt nicht. Jeder zahlt irgendwie Steuern.
„Zu pauschal. Die meisten Leute, die sich über die Flüchtlinge aufregen haben sind davon ja überhaupt nicht betroffen.“
Wer ist denn nicht davon betroffen, wenn offiziell (ohne Familiennachzug) bisher 1,2 Millionen Menschen ins Land gekommen sind? Selbst KGE weiß, dass sich diesesLand drastisch ändern wird, u.a. religiöser werden wird (und sie freut sich drauf).
Die Leute glauben ja ernsthaft, die Flüchtlinge hätten etwas mit ihrer prekären Lage zu tun, was so dermaßen an der Realität vorbeigeht.
Das mag es geben. Viele, die der Flüchtlingspolitik kritisch gegenüberstehen, lehnen das ab, was daraus resultieren wird.
@Steffi
Sag mal – glaubst Du eigentlich ernsthaft auch daran, daß irgendein Deutscher von dem Geld was sehen würde, wenn es nicht für die Flüchtlinge aufgewendet werden würde?
So funktioniert das System hier nicht.
Das Ausbluten der Bevölikerung geschieht seit Jahrzehnte und das bisserl Geld für die Flüchtlinge ist ein feuchter Furz im Vergleich zu dem, was jährlich auf den Goldberg daneben oben draufgeht.
Jedes einzelne Jahr wachsen die großen Vermögen um weiter 200 Milliarden Euro an. Netto. Und die Flüchtlinge wären gar nicht hier, hätten wir dieses System nicht. Die wären auch lieber zuhause geblieben in einer nicht zerbombten Heimat.
@seyinphyin
Mich würde ja mal Ihre Vison interessieren – also wie sehen Sie die Entwicklung?
Ich wünsche jedem von den Beschwichtigern bzw. meinetwegen „Besonnenen“ hier mal intensiven Kontakt mit einem traditionell-gläubigen Moslem bzw. Diskussion über Eure ureigenen Werte – die Ihr scheints meint, hier gegen die bösen/kurzsichtigen/whatever Xenophoben verteidigen zu müssen.
Ihr werdet Euer blaues Wunder erleben. Ich habe eine blonde Extremlinks-Freundin. Die konnte meine Position so lange nicht nachvollziehen bis – sie vor ein paar Monaten von einem älteren muslimischen Neubürger, auf dem Bürgersteig stehend, spontan ohne Anlass aufs Wüsteste beschimpft wurde (natürlich auf Arabisch). Einfach weil sie blond ohne Kopftuch dastand, oder ihm im Weg, oder…
Klar, war nur ein weiterer bedauerlicher Einzelfall. Die wollen nur Spielen.
Broder bezeichnet selber Menschen als „Antisemiten“, und zwar mit ähnlich fadenscheinigen bis schwachsinnige „Begründungen“. Broder ist selber ein Hetzer, und ich würde mir mit seinen Artikeln nicht einmal den Hintern putzen. Und bitte nicht „wo er recht hat“ – das hat jeder mal, aber mit machen Leuten gibt man sich aus Prinzip nicht ab, jedenfalls benutzt man sie nicht als Zeugen für die eigene Sache. Das ist jedenfalls meine Meinung!
Keine Ahnung warum irgend jemand Broder ernst nimmt. Aber geht wohl darum, dass manche nach jedem kleinen Strohhalm suchen, der ihre Vorurteile bestätigt. Dafür ist Broder mit seiner absurden bis ekelhaften Polemik dann gut geeignet.
Bloß nicht nach Leuten suchen, die sachlich argumentieren (und dabei immer noch menschlich bleiben).
In diesem Falle hat Broder aber weder absurd noch ekelhaft polemisiert, sondern sehr schön und sachlich den Lumpenjournalismus auseinandergenommen.
Zum sachlich argumentieren, gehört eben auch die Sache zu betrachten und nicht die Schublade in der die Sache bzw. der Autor steckt. Das gilt auch für Broder…und ja, der ist auch bei mir in der Ekel/Polemik-Schublade. In der Sache aber, hat er hier einen Punkt gemacht. Den zu negieren, weil Broder „kein Umgang“ ist, ist genauso falsch, wie andere PC Denkverbote/Doppelsprechstandards etc. Nur weil ein Arschlo## die Wahrheit sagt, wird sie nicht automatisch unwahr.
Nicht der Punkt. Jedes Huhn findet mal ein Korn, Man braucht keinen Broder für sowas.
Und wir haben in diesem Land wahrlich keinerlei Denk- oder Redeverboten, ganz im Gegenteil. Hier darf jeder wirklich durchweg jeden noch so faschistoiden Dreck überall herausposaunen.
Ist immer absurd wenn sich da besonders die Leute aufregen, die sogar noch Geld damit verdienen was sie angeblich gar nicht tun dürfen.
Man braucht keinen Broder für sowas.
Das ist genau was ich meine – Dir geht es um Broder – nicht um die Sache!
Die Sache – Propaganda und ihre plumpen Methoden im hr. Rausgekommen dank Broders Nachhaken und Veröffentlichen. Ohne Broder – hätten wir in dieser Sache: Nichts
Hier darf jeder wirklich durchweg jeden noch so faschistoiden Dreck überall herausposaunen.
Zum Beispiel, die vollständige Vernichtung aller Deutschen im zweiten Weltkrieg als legitim zu bezeichnen. In der Tat, gewissen faschistoiden Dreck (im Deckmäntelchen des Antifaschismus) darf hier ein jeder absondern, vor allem Im Schutze der Anonymität. Anders sieht das freilich aus, sobald kritische Aussagen öffentlich und mit persönlicher Zuordnung vorgenommen werden. Dann droht zwar kein Knast, aber der gesellschaftliche Tod.
Angesichts dessen was wir getan haben wäre das weitaus legitimier als all die Gewalt die wir je angewandt haben. Wurde aber nicht getan. Statt dafür dankbar zu sein haben wir uns weiterhin faschistisch Verhalten und auf Seiten des neuen Führers den Feldzug weitergeführt.
Ihr begreift offenbar nicht, worum es geht – oder wollte es nicht begreifen. Ist aber auch egal, seid damit in guter Gesellschaft in diesem Land. schulterzuck
Angesichts dessen was wir getan haben wäre das weitaus legitimier als all die Gewalt die wir je angewandt haben.
Hast du dich daran beteiligt? Ansonsten wohl nur das typische Gewäsch eines Brainwashopfers, da hat die Besatzerpropaganda voll durchgeschlagen und der gewollte Schuldkomplex des mutmaßlich Nachgeborenen frisst die Seele auf. „Wir“ haben mal gar nix getan, Kollektiver Mord, die Vernichtung eines ganzen Volks (komisch, gegen vermeintlich „völkisches“ Denken sind Leute wie du sonst immer zuallererst auf den Barrikaden) sind gedanklich auf demselben Niveau wie die Judenverfolgung der Nazis.
Wer da was nicht begreift, sei mal dahingestellt. Ich erwarte keine Einsicht.
Den Mann darf man gerichtsnotorisch als Pornograph bezeichnen. Sudel-Broder hat doch nicht alle Latten am Zaun. Eine kleine Auswahl aus jüdischen Zeitungen über Bannon:
http://forward.com/news/354384/some-jews-decry-breitbart-editor-as-anti-semite-others-praise-him-as-proud/
http://forward.com/news/israel/354402/how-steve-bannon-and-breitbart-news-can-be-pro-israel-and-anti-semitic-at-t/
http://www.haaretz.com/world-news/u-s-election-2016/.premium-1.753416
Trump hat Erdo zum Sieg im Referendum umgehend gratuliert.
Wenn der der Merkel einen reinwürgen kann, dann macht er das mit Freude.
Der gedruckte SPIEGEL bringt in seiner aktuellen Ausgabe ein Interview mit Nawalny, der als „Russlands Oppositionsführer“ vorgestellt wird.
Was vom SPIEGEL nicht erwähnt wird: Russlands Oppositionsführer ist Gennadi Sjuganow (Vorsitzender der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation). Doch da die KPRF nicht pro-westlich ist (und Putin mangelnde Härte bei der Wahrnehmung russischer Interessen vorwirft), kommt sie in deutschen „Qualitätsmedien“ nicht vor
Die Darstellung der russischen Realität in unseren Medien ist immer ein Witz. Es gibt zwei Oppositionsparteien in der Duma, Chef ist Gennadi Sjuganow von den Kommunisten und Wladimir Schirinowski (sowas wie der russische Trump) von den „Liberalen“. Mit beiden hätte der Westen noch viel weniger zu Lachen, aber die uns präsentierten Nawalny und Nemzow und ihre Parteien lagen bisher immer weit unter der 7% Klausel und kommen überhaupt nicht in die Duma.
das wird dies hier sein…
http://www.spiegel.de/spiegel/alexej-nawalny-ueber-die-proteste-in-russland-a-1143441.html
schon der kostenlos lesbare Anfang startet mit Wiedersprüchen.
Nawalny: Man muss sich das Gefängnis vorstellen wie ein schmutziges Wohnheim, wo man nichts anderes tut als schlafen und lesen. Wir waren zu viert in der Zelle. Die anderen waren gewöhnliche Leute – einer hatte sich mit dem Nachbarn geprügelt, ein anderer einen Polizisten beleidigt. Keine politischen Häftlinge wie ich, die werden sorgfältig voneinander getrennt, selbst beim Hofgang.
er gehört als onicht zu den gewöhnlichen Leuten
wenn er meint er sei poltischer Gefangener, warum war er nicht sorgfältig getrennt von den anderen?
er wurde wegen Wiedestand bei der Festnahme verurteilt, also doch nicht politisch…
ziemlich Wirr war da alles so drin vor kommt. Ich finde irgendwie hat das Interview keine so richtige Linie.
wer es noch nicht kennt, voll lesbar ist das interview sonst per https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/spiegel-minus/
oder natürlich
http://www.dkriesel.com/blog/2016/0703_verschluesselung_von_spiegelonline-bezahlartikeln_extrem_einfach_knackbar
Der vom Westen als „Held der Demokratie“ stilisierte und zum „Oppositionsführer“ hochgejubelte Nawalny beschreibt in einem Video, wie man mit bestimmten Volksgruppen umgehen soll:
Erschießen!
Man muss nur immer lang genug Fakten verdrehen, bis es in Fleisch und Blut übergeht. … und man dann automatisch alles verdreht. ;-)
Ja, bei der Hassel geht das vollautomatisch. Wie peinlich! So viel English versteht heute jeder 12-Jährige.
Nordkorea wird ja immer als Feudalgesellschaft dargestellt. Unsere ÖR 3sat schreibt folgendes:
„Die Menschen sind gut organisiert und in einem elfjährigen Pflichtschulsystem vergleichsweise hoch gebildet. Die Bildung umfasst nicht nur Ideologie, sondern auch ganz pragmatische Fächer wie Mathematik, Physik, Chemie, Informatik und so weiter. Das ist durchaus hilfreich, wenn man sich vorbereiten möchte auf einen wirtschaftlichen Aufschwung. Und nicht zuletzt sollte man nicht vergessen, Nordkorea hat 1400 Kilometer Landgrenze mit China, da würden manche Wirtschaftsnationen viel dafür geben. Ich muss Ihnen ja nicht die Bedeutung Chinas erläutern als einer der dynamischsten Märkte weltweit.
Wenn Sie all das zusammen nehmen, dann sehen Sie, dass Nordkorea eigentlich auf einem riesigen Topf von Gold sitzt. Es müssen „nur“ die richtigen politischen Entscheidungen getroffen werden, um diesen Schatz zu heben. Das ist sicher leichter gesagt als getan, aber: dann wird Nordkorea der nächste asiatische Tiger.“
US-Bomben sind natürlich immer das richtige Mittel für eine „Demokratisierung“ des „Goldschatzes“
http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/hintergrund/179766/index.html
Erinnert mich an Kommentare über Russland zu Zeiten Jelzins. Solange dort die Chicago Boys den Ton angaben und das Land systematisch geplündert werden durfte (jemand sagte mal was von 2 Millionen Toten als unmittelbare Konsequenz dieser asozialen Politik?), war Russland ein „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“.
Kaum machte Putin eine Politik, die stärker nationale Interessen (siehe auch: „Gemeinwohl“) in den Vordergrund rückten und den Oligarchen den Stecker zog, wurde er als „Kommunist“ usw. diffamiert.
Und bei Birma ist es sogar noch übler. Solange die Militärjunta dort noch die Opposition ermordete, wurde nur eher selten mal über das Land berichtet. Waren ja schliesslich Faschisten und einem Pinochet z.B. hat man auf den ÖR auch nie (vor 22 Uhr) am Kittel geflickt. Kaum aber fressen die Generäle Kreide, schon wird das Land zum grossen Tourismusmagneten stilisiert. Als wären die dort begangenen Verbrechen an der Zivilbevölkerung und der anhaltende Mangel an Demokratie nur ein „Nebenaspekt“!
Aber was soll man sich noch echauffieren, wenn man dann noch die Berichterstattung über Katar, Bahrain oder Saudi Arabien bei uns mitbekommt.
Habe das letztens erst geschrieben, als wieder die Leute mit der ideologischen Verblendung der Nordkoreaner ankamen.
Die braucht man nicht indoktrinieren. Die haben immer noch das Dämonenheer der Hölle, da sie einst ausgelöscht hätte, wären China nicht eingschritte, direkt vor der Nase, noch dazu verbündet mit den alten Sklavenhaltern (Japan).
Man stelle sich selbst mal vor in dieser Situation zu sein…
Abteilung Irre Medien :-D Herr Röpcke von der Bild Zeitung zählt sich selbst

zu den „Anti-Assad activists and reporters“ – Der Ludi sagt dann „Reporter sind
weder Pro noch Anti, schäm dich“ und wird geblockt
Das sind die Altmedien, die kommen bald weg :D
Was haben sie dem bloß ins Müsli getan? ;-)
Hetzolin!
Springer – Hugenberg. Dann passt alles wieder zusammen.