Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Großbritannien beschäftigt offiziell 1500 Internettrolle http://blauerbote.com/2017/04/20/grossbritannien-beschaeftigt-offiziell-1500-internettrolle/
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paris-schiesserei-auf-champs-elysees-mindestens-ein-polizist-getoetet-a-1144151.html
Überlebender Terrorist? Niemals!
Simon hat den Butzemann bereits: https://twitter.com/simonarann/status/855149226782797824/photo/1
Die Zeit kennt nur einen Täter… Tststs… http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/paris-polizist-bei-schiesserei-auf-champs-lys-es-getoetet
Heute sind wir alle Pariser!
Je suis Nacktmulle.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nacktmulle-ueberleben-18-minuten-ohne-sauerstoff-a-1143823.html
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-04/nacktmulle-lebensdauer-sauerstoff-stoffwechsel
Gruß an Zion.
Was für breaking-news heute auch auf ntv. Die Nacktmulle nur wg. Paris nicht auf pole, Gina-Lisa darf auch nicht fehlen.
Diverses Anderes höchst Dramatisches – sogar Werbung fürs Spül-Klo – flächendeckend untergemengt. Die echte Lage
dürfte wohl noch dramatischer sein. So wie bspw. damals in Srebrenica, als der SWR schon vorab von vorort verkündete,
dort herrsche Todesruhe.
„Der Täter war den Behörden offenbar bekannt und als Gefährder klassifiziert worden. Auf dem Mitteilungsdienst Telegramm hatte er zuvor mitgeteilt, er wolle Polizisten töten, berichtete der Nachrichtensender BFMTV am Abend.“
Wie praktisch…
Als Gefährder klassifiziert! Sind wir das nicht alle?
Und wenn dann – wie gestern berichtet – Fratzebuch auch noch die Gedanken lesen kann und – gar nie nicht – mal locker uns alle nachweislich klassifiziert, dann kann – eben – gar nichts mehr schief gehen. Und die Nachkommen vom Reichssicherheitshauptamt werden feste Feste feiern. Ein totaler Witz, ausgerechnet ein Herr Zuckerberg liefert das ideale Beweisargument: „Der Angeklagte, eindeutig als Gefährder erkannt und klassifiziert. Hat er doch Terrorgedanken gehagt. Und zwar an folgenden 123 Tagen!“. Aus die Maus mit dem Lied „Die Gedanken siind frei!“
Gestern bei den diesbezüglichen Meldungen zu der anstehenden tollen FB-Geschäftsidee im ÖR: keine einzige auch nur im Ansatz nachdenkliche Aussage dazu, kein einziges Stirnrunzeln, im Gegenteil: pure Begeisterung.. Doch eine! Unser Quoten-Inder- Ranga Joe goes war – vermeinte, das ist doch längst realisiert bei Leuten mit Arm ab oder Hand ab. Nix Neues im Westen, also. Da bin ich doch mal wieder stattdessen nachdenklich geworden. Wer weiß, vielleicht kann Siri oder auch nur Smarty schon längst Gedanken lesen und sie umgehend nach Fort Meade schicken. Wie sollte das denn auch sonst funktionieren, zu jedem dahergelaufenen Nichtsnutz gleich die Gefährder-Klassifizierung ducrhstecken zu können.
Gedanken lesen kann ich allerdings auch. Bei den Herrschaften vom Reichssicherheitshauptamt! Was ist der meist anzutreffende Gedanke dort in den erbsengroßen Hirnen (aufgeblasener Zustand)? Was wohl! „Wenn die wüßten!“
Zitat:
Virtuosin der alternativen Fakten in der deutschen Politik bleibt aber die Bundeskanzlerin.
Zitat Ende.
;) Mensch Tilo..
http://www.achgut.com/artikel/schulz_gabriel_mueller_merkel_die_meister_des_postfaktischen
http://www.deutschlandfunk.de/russland-oberstes-gericht-verbietet-zeugen-jehovas.1939.de.html?drn:news_id=735726
kann die situation nicht beurteilen. weiter wurde aber explizit darauf hingewiesen, dass der internationale strafgerichtshof im niederländischen Den Haag mehrmals rußland für seinen umgang mit den ZJ angeprangert hatte.
dann muß ich immer daran denken, dass die hüter der freiheit in ihrer stadt auf dem hügel diese institution, welche völkermord, kriegsverbrechen und verbrechen gegen die menschlichkeit verfolgen und bestrafen soll, gar nicht erst anerkennen.
als man in deutschland gegen scientology vorging, wurde heimlich still und leise massivst druck ausgeübt. da hat ich sogar mal kurz sympathie für die cdu/junge union. klar, die wollten konkurrenz wegbeissen, war aber trotzdem für eine gute sache
Hintergrund für das Verbot soll aggressive Rekrutierung sein und das Verbot für Zeugen Jehovas, fremdes Blut zu bekommen (also sprich bei einer OP und dergleichen hat man dann ziemliche Probleme).
Tschuldigung, das sollte eigentlich unter den rechten Beitrag weiter unten!
Hier gibts keine rechten Beiträge, hömma!
15:30 Uhr 20.4.2017 😎 Ausführliches 30 min Video DIREKT am Tatort BVB BUS 😎
+ 2 Zeugen = Direkte Nachbarn 😎 Ehrliche & SEHR aufgewachte Bürger
1.hat gar kein TV & sie wusste über BEIDE Syrien Giftgas False-Flags GUT Bescheid
Rothaarige sind wild und gekifft wird auf der Bank. In Deutschland gibt es Weiße Wölfe.
Danke.
Der Richtige fürs Altersheim , dort kann er die Omis von früh bis ahmds totquatschen :D
Freudscher Verschreiber?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-selbstmordattentaeter-tarnten-sich-als-helfer-a-1144125.html
„Die meisten Opfer waren Bewohner der Städte Fua und Kafraja, die mit Bussen aus diesen seit Jahren von Regierungstruppen belagerten Orten evakuiert worden waren.“
Im MDR-Radio wurde eineSendung des Sachsenspiegels kommentiert: Im besprochenen Fall geht um einen jungen Syrer, der von der Stadt Dresden aufgefordert wurde, sich bei der syrischen Botschaft einen Reisepass ausstellen zu lassen.
Dies lehnt er ab, da er Syrien verlassen hat, um nicht zur Armee zu müssen und jetzt Repressalien in der Botschaft befürchtet. Im Radio (und nicht ganz so drastisch auch im Fernsehbeitrag) wurde behauptet, dass es unzumutbar oder sogar gefährlich wäre, die Botschaft zu betreten. Auch wäre bekannt, dass Assad jeden, der den Kriegsdienst verweigert hat, verfolgen und vermutlich sogar foltern lassen würde. Selbst Menschen, die das Land verlassen haben (ohne dass sie zur Armee eingezogen werden sollten) wären bei einer Rückkehr nach Syrien gefährdet.
Nicht ein Wort fiel zu den von Assad ausgesprochenen Amnestien.
Durch diese Lügen wird die Bevölkerung dazu gebracht, die westliche Kriegspolitik weiter zu unterstützen.
Ich könnte ko….
Wie war das doch gleich in Amerika zu Bürgerkriegszeiten? You are welcome refugee. Hier deine Einbürgerungsurkunde und hier dein Eiberufungsbefehl, danke, der nächste bitte.
So, So, der 20.04. ist in den USA also der nationale High Five Day…. ;-)
Die Systemnutten schlagen zurück
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/dunja-hayali-sklavenhalterin-rentner-wegen-uebler-hetze-gegen-zdf-moderatorin-verurteilt_id_6991792.html
Medienkritik ist immer nur das , wenn sich argumentativ schwache Leute verbal gehen lassen , das kennen wir ja schon.
Wäre interessant gewesen, aber Sorry, den Dreck like ich nicht, um es lesen zu können, und mit fb habe ich auch nichts zu tun.
„Nutte“ sagt man nicht, die korrekte Berufsbezeichnung lautet Hure. :D
ich mach das nicht mehr..
denn es könnte sich eine Dame des Gewerbes melden,
Üble Nachrede, ist ein Job der ehrlichen Arbeit
Man darf sich halt keine Blösse geben.
Er hätte das „dreckige“ weglassen sollen und die Hetze gegen Migranten ist natürlich indiskutabel.
Vielen Dank IWF/EU:
Mariupol: Ukrainische Stadt ein halbes Jahr ohne warmes Wasser
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-mariupol-muss-ein-halbes-jahr-ohne-warmes-wasser-auskommen-a-1144097.html
Wen ich meine Gasrechnung nicht bezahle dann habe ich auch kein warmes Wasser.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-mariupol-muss-ein-halbes-jahr-ohne-warmes-wasser-auskommen-a-1144097.html
Mariupol ist Pleite und stellt das warme Wasser ab – ein Folge ukrainischer Misswirtschaft und Auflagen vom IWF….
Aber laut SPON ist die „Umzingelung“ durch prorussische Separatisten daran schuld….Schade, dass man keine Grafik für diese Umzingelung mit beigefügt hat. Wie wird Mariupol denn überhaupt versorgt – übers Meer etwa?
Naja, ganz so genau muss man es ja nicht nehmen: „Umzingelung“ = „Separatisten sind ganz nah dran“
Neue Fakten oder Fake News?
Was sämtliche Spatzen schon von den allen Dächern pfeifen, haben nun auch ZEIT und ZEIT ONLINE herausgefunden. Weil der Bundesinnenminister nächste Woche die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2016 vorstellen will, recherchierte das intellektuelle Leitmedium eifrig und stellte zur Frage „Wie kriminell sind Flüchtlinge?“ ganz nüchtern fest: „Zuwanderer waren 2016, selbst wenn man sämtliche ausländerrechtlichen Straftaten wie etwa den illegalen Aufenthalt herausrechnet, überdurchschnittlich an der gesamten registrierten Kriminalität beteiligt. Obwohl sie in der Regel nur zwischen 0,5 und 2,5 Prozent der Wohnbevölkerung in einem Bundesland ausmachen, stellten sie bis zu 10 Prozent aller tatverdächtigen Straftäter.“ (http://www.zeit.de/2017/17/kriminalitaet-fluechtlinge-zunahme-gewalttaten-statistik)
Eine erstaunliche Erkenntnis oder kalkulierter Paradigmenwechsel? Hatte doch das gleiche Blatt vor 10 Monaten eine andere Antwort parat: „Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche“ (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/bundeskriminalamt-statistik-straftaten-asylbewerber)
Was soll ich nun glauben? Ich bin völlig hilflos und will keinen Fake News auf den Leim gehen.
„aller tatverdächtigen Straftäter“
Mehrere Faktoren spielen eine Rolle:
1. Polizisten und Bürger haben ein verstärktes und vorurteilsbehaftetes Auge auf Migranten
2. Tatverdächtig heißt: es handelt sich nicht um überführte Täter
3. Migrantentypische Kriminalität (Kleinkriminalität) ist einfacher zu verfolgen als Straftaten von Einheimischen. Sprich: den Dealer kann man locker einsacken, der koksende Banker kann sich sicher fühlen
4. Vielleicht der wichtigste Faktor: Es kommen vornehmlich Menschen aus wirtschaftlich und sozial prekären Lebenssituationen, sprich: aus den Unterschichten ihrer Heimatländer, wo sie möglicherweise auch zu jenen Gruppen gehörten, die der Kleinkriminalität näher stehen, als Mittel- oder Oberschichten.
100% agree, Klasse DOK!!
Was haben die Menschen aus Punkt 4 in meinem Vaterland zu suchen? Nichts!
Laut DOK kommen in Punkt 4 „vornehmlich“ Kleinkriminelle zu uns.
Er mag das gut finden, ich nicht.
wenn da das kleine Wörtchen möglicherweise nicht gewesen wäre…
Dass das „dein Vaterland“ ist, ist auch nur das Glück der Geburt. Damit kommt man nicht weit, zumal wir ja an unseren eigenen Grenzen auch nicht halt machen, sondern die Klauen des Westens munter in aller Welt zugreifen…
Es kommen vor allem unbeweibte junge Männer, die in brutalen Gesellschaften sozialisiert worden sind. Die meisten davon haben ihre Identität und damit auch eine mögliche kriminelle oder terroristische Vergangenheit verschleiert. Im besten Fall handelt es sich um Glücksritter, die hier einen besseren Lebensstandard suchen. Verantwortlich sind aber nicht nur die Täter selbst, sondern diejenigen, die diese hochproblematische Gruppe zu hunderttausenden unkontrolliert ins Land gelassen haben. Nicht nur das, sie haben auch noch Anreize geschaffen, damit möglichst viele kommen. Jetzt haben wir bei den Männern zwischen 16 und Ende 30 einen Männerüberschuss von etwa 20%. Sowas kann nur in Gewalt enden.
Meine Güte, mit dem Menschenbild hätte man Deutschland 1945 abfackeln und zubetonieren müssen.
Kriminalität entsteht in der Masse aus einer Situation der Macht- und Hoffnungslosigkeit heraus. Dass es diese Situation gibt ist zum größten Teil ‚unsere‘ Schuld, also der Leute, die wir u.a. so wählen, weil die andere Länder wirtschaftlich und militärisch zerstören.
Hierzulande kommt dann noch die neoliberale Ausblutung von allem was sozial ist dazu, was auch viele Deutsche trifft.
Und statt jetzt auf Leute zu deuten, die in einer ähnlichen, meist sogar noch schlechteren Situation sind, solltet ihr VERDAMMT NOCHMAL auf die wirklichen Verbrecher sehen, die diese Situation überhaupt erst erzeugt haben und die MILLIARDEN und BILLIONEN stehlen.
Noch kein Staat der Welt und Geschichte ist je an Straßenkriminalität zugrunde gegangen.
Aber klar,. bekämpft die ruhig und haltet Euch paranoid an Eurem Geldbeutel fest – während Euch die Oligarchen lachend die Haut abziehen und Euch an der Stahlkette um Euren Hals durch den Dreck ziehen… kopfschüttel
Und ich dachte, das Relativieren von Fakten und fragwürdigen Entscheidungen obliegt einzig den Grünen und sonstigen Knalltüten? Daß Kapitalisten auch in besonders verarmten Ländern Profite generieren wollen und schon dank dem dort vorherrschenden sehr niedrigem Bildungsniveau die Regierungen problemlos korrumpieren können, ist nicht meine Schuld. Ebenso nicht, daß die dt. Regierung sich genauso von den selben Leuten prostituieren lassen und ihr Wahlvieh zu unmündigen Bürgern und Konsumenten degradieren lassen. Um jedoch die wahren Ursachen erfahren zu wollen, sollten Sie sich in erster Linie an die Medien wenden, weil die mit ihrer jahrzehntelangen Propaganda und Hetze die Menschen auf Dauer verblöden ließen. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich so wie Sie mit sehenden Auges den Untergang dieses Landes begrüße und dazu auch noch Beifall klatsche. Wie doof muß man eigentlich sein, um so den eigenen Untergang auch noch zelebrieren zu müssen?
Klicke, um auf Zahlen_Fakten_Beweise_Fluechtlingskriminalitaet.pdf zuzugreifen
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=432942
Schauen Sie sich bitte ganz genau die PDF-Datei und auch das Diagramm im zweiten Link an. Vermutlich in schon 20 Jahren(durchschnittliche Kinderanzahl moslemischer Familien ist 3) können unsere zugewanderten und integrationswilligen Gäste dank zugesicherter dt. Staatsbürgerschaft und dem Wahlrecht mit großer Mehrheit ihre eigene Partei wählen, um dann auf demokratische Weise einen islamischen Staat zu gründen. Dann gibt es kein christliches Deutschland mehr und Ihre Rente ist dann genauso futsch. Aber ich denke, das wissen Sie sowieso schon, oder? Und daß die bis dahin keine LINKEN wählen, darauf können Sie sogar Ihren Hintern verwetten.
Ich kenne die Fakten selbst seit vielen Jahren und weiß, wie man damit rumjonglieren kann.
Deswegen könnt Ihr hier auch schreiben und verlinken was ihr wollt aus irgendwelchen Ecken des Internets, das zerschellt an Aufklärung.
Wenn Du auch nur im Ansatz glaubst, dass dieses Land auch nur im geringsten Maße von Asylanten oder Immigranten bedroht ist, dann stehst Du auf der Skala der eigenen Aufgeklärtheit nahe dem Nullpunkt.
Und wen die wählen spielt dabei keinerlei Rolle. Menschenrechte sind Menschenrechte. Ende. Keine Diskussion.
Mit dem Schauermärchen von „islamischer Staat“ gründen mit islamischer Partei verabschiest Du Dich dann völlig aus jeglicher Diskussion. Eine völliger Absurdität, da wir hier, wo wir doch kurz vor dem Kollaps stehen sollen, zwar so einige fundamentalistische Parteien haben, die nennen sich aber im besten Fall christlich und tanzen um das golden Kalb, haben mit Islam oder Koran aber null zu tun, noch nicht einmal so weit, als dass das ja derselbe Gott ist und Muslime sogar Jesus als eine der größten Propheten verehren.
@seyinphyin, wo sind die Argumente, die die meinen widerlegen? Sie haben keine. Stattdessen versuchen Sie die Diskussion polemisch und mit Totschlagargumenten abzuwürgen. Außerdem schrieb ich nirgends was von Islamischer Staat oder islamische Partei. Vielleicht sollten Sie doch mal kurzzeitig ein wenig differenzieren. Darum bat mich übrigens auch mal ein Marokkaner, als er mir eine dt. Übersetzung des Korans schenken wollte. Der Koran würde laut seine Aussage von radikalen Islamisten falsch und mißbräuchlich ausgelegt werden, wo er auch recht haben dürfte. Er prangerte auch die mediale Hetze gegen Moslems an, die da genauso alle Moslems mit den Terroristen gleichsetzen. Das liegt mittlerweile knapp 15 Jahre zurück. Seit mittlerweile 3 Jahren beschäftige ich mich ehrenamtlich mit Flüchtlingen und helfe diesen Menschen. Nicht weil ich denen was schulde, sondern weil ich nun mal so bin und wir es zeitlich auch vereinbaren können. Darunter sind natürlich auch viele Moslems. Und deswegen glaube ich schon, mir deswegen ein Urteil erlauben zu können. Und nein, ich verurteile diese Menschen nicht.
Deswegen könnt Ihr hier auch schreiben und verlinken was ihr wollt aus irgendwelchen Ecken des Internets, das zerschellt an Aufklärung.
Du bist eine Fanatikerin, aber keine Aufklärerin.
Das fängt schon dort an wo es eben z.B. Heißt „na, das war ein Schwarzer“. Das macht dann eine riesige Menge an dunkelhäutigen Leuten „Tatverdächtig“, während „der sah deutsch aus“ halt allein dazu führt, dass die Polizei wohl gar nicht sucht, weil das hilft halt nun so gar nicht weiter.
Auf eine angezeigte Tat (die per se nicht einmal stattgefunden haben muss, weil dei Polizei muss immer alles aufnehmen und kann das nicht einfach ablehnen), können dutzende, gar hunderte Tatverdächtige kommen und es ist nicht einmal klar, ob darunter dann tatsächlich der Täter ist.
Alle Punkte von Dok trefffen ebenso zu. Man bedenke, dass entsprechende Ringe sich ja nicht für Grenzen scheren, meist sind solche Kriminelle hier nur Touristen.
Ihr seid so weltfremd, das tut schon weh. Aber redet euch die Welt noch ein bisschen schön und vergesst nicht jeden als Rassisten zu beschimpfen, der eure Sicht nicht teilt!!! Lange werdet ihr das nicht mehr können. Ich gebe euch noch ein halbes Jahr, dann kapiert auch ihr.
Dass die Kriminalität bei Flüchtlingen und Migranten höher ist, hat nichts damit zu tun, dass es „schlechtere Menschen“ wären, die Ursachen sind vielfältig. Aber dass sie es sind hat nichts damit zu tun, dass man da genauer hinsieht. das Gegenteil stimmt eher.
Nein, Kindchen, Du lebst in der Alptraumwelt die rechte Rattenfänger Dir verkaufen und zwar nicht um Dir zu helfen, sondern um Dich auszunehmen, während Du voller Angst auf ein Gespenst starrst.
Die und ihresgleichen tun das seit Menschengedenken und das zu begreifen schützt in erster Linie vor allem DICH.
@seyinphyin
Nein, Kindchen, Du lebst in der Alptraumwelt die rechte Rattenfänger Dir verkaufen und zwar nicht um Dir zu helfen, sondern um Dich auszunehmen, während Du voller Angst auf ein Gespenst starrst.
Ach Muttchen, schließe doch bitte nicht vor dir auf andere!
Ich denke alleine, bilde mir Meinung aus dem was ich sehe, aus dem was ich weiß usw., ich bin Zeit meines Lebens unempfänglich gewesen für irgendwelche Einflüsterer.
Dir mag meine Meinung nicht gefallen – das ist ok. Das gibt dir aber nicht das Recht, mich wenig verklausuliert als Trottel zu bezeichnen.
Das machst Du selbst, ob ich das nun offen benenne (letztlich DIR zuliebe, als Anregung) oder nicht ändert daran nichts.
@seyinphyin
@anon wollte dir gestern auf sehr freundliche Art den Gedanken nahebringen, dass auch andere Meinungen ihre Begründung und Berechtigung haben könnten – dass es also sinnvoll sein kann, zumindest einmal in Erwägung zu ziehen, dass jeder Mensch irren kann (auch eine seyinphyin). Als Gedankenexperiment solte man dann einfach mal versuchen, die Gedanken des anderen nachzuvollziehen. Das kannst du anscheinend gar nicht.
Lassen wir es dabei bewenden.
Andere Menschen abzuwerten ist keine Meinung sondern ein Verbrechen und als solches dazu noch die Grundlage für alles was danach kommt. Die Abwertung kommt zuerst, danach kann man dann alles andere problemlos folgen lassen und ist man dort angelagt, ist es zu spät und Deutschland fackelt mal wieder ab. Nein, danke.
seyinphyin halte doch endlich deine linksfaschistische Schnauze!
Ich weiß, Menschenrechte, Demokratie, unser Grundgesetz, alles linksfaschistischer Dreck. Geh einfach irgendwo Kotzen, Kindchen und freu Dich, dass an der Abschaffung von dem, was Dich so ankotzt, schon lange und sehr erfolgreich gearbeitet wird.
Du gewinnst doch. Am besten einfach weiter direkt Merkel wählen, reicht völlig aus, Dein Traum wird wahr. Dann verreckst Du und all die anderen Unschuldig mal wieder elendig an den Folgen dieser grenzenlosen Blödheit, aber immerhin, Dein Traum wurde war.
Bis dahin kannst Du ja weiterhin rumheulen, dass Dich manche Leute als Rassisten, Faschisten, Nazi, Neonazi, Rechtsradikalen und ähnliches betiteln, nur weil Du Dich wie einer aufführst. Ich weiß, die Welt ist unfair. Taschentuch?
seyinphyin
ist ein verklemmte Muslima, die sich sogar über „Schaufensterprostitution“ aufregt, weil die ihr sittliches Empfinden verletzt.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/04/07/propagandameldungen-vom-07-april-2017/comment-page-1/#comment-119597
was sie sonst noch für einen Mist absondert, kann man dort nachlesen:
http://www.spiegel.de/forum/member-106759.html
da ist sie wohl seit 2010 gesperrt.
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/8989/die-geschichte-des-seitenwechsels
dieselbe zänkische besserwisserische Alte wie gewohnt.
Sorry, mir geht es um Fakten und Fake News, wie sie gehandhabt und interpretiert werden – auch als Mittel und Methode von Propaganda und Manipulation und welche Absichten dahinter stecken. Daraus ergeben sich Fragen, z.B. welche Fakten werden vom wem wann herangezogen, welche werden weggelassen, umgedeutet, inklusive Begriffsformulierungen usw.
Interessant ist doch in diesem Zusammenhang, dass die Beteuerung, „die Fluchtursachen bekämpfen“ zu wollen, nur noch eine Floskelwolke ist. Aber wo es Ursachen gibt, gibt es auch Wirkungen, siehe oben und ff:
Klar ist ein Tatverdächtiger noch kein Täter. Aber was tun, wenn z.B. wie in der Kölner Silvesternacht bei der Staatsanwaltschaft 1.200 Strafanzeigen eingingen, also etwa genauso viele Opfer zu verzeichnen waren, aber nur 289 Tatverdächtige identifiziert werden konnten, von denen 22 verurteilt wurden? (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gutachten-taeter-in-koelner-silvesternacht-haben-sich-verabredet-14465732.html)
Und hilft es den Opfern, dass sie nun als „Erlebende sexualisierter Gewalt“ bezeichnet werden sollen? (http://www.taz.de/Beschreibung-sexualisierter-Gewalt/!5379541/)
Bei konkreten Problemen helfen Abstraktionen selten weiter, schon gar nicht gegenseitige Beschimpfungen. da reibt sich der – ach, nennen wir ihn so – Klassengegner nur wieder mal die Hände. Lassen wir lieber Tatsachen sprechen und machen uns darüber Gedanken, z.B. hier: http://www.hit-tv.eu/2016/01/06/offizielle-uebersicht-der-straftaten-und-nicht-natuerlichen-todesfaelle-in-asylunterkuenften/
Die Russen schießen seit einigen Tagen und vor allem heute in Syrien wirklich aus ALLEN Rohren, aber bis auf die Bild-Julians kompletter Medien Black-Out!?!? Gibts da evtl. doch Absprachen zwischen USA-Russland?
Wenn, dann wird da nichts kommen, denn das bedeutet, dass ‚unsere‘ Mission Syrien vorbei ist und Russland (und co) da nun eben aufräumt.
Die Vergangenen Konflikte seit Russlands Wende unter Putin haben gezeigt, dass es lange die Füße stillt hält und zusieht, aber wenn es sich einmsicht, möchte man nicht auf der Gegenseite stehen. Möchte man per se natürlich nie und auch bei uns nicht, aber Russland, zumindest seit Putin, agiert sehr effizient und zielstrebig was die schnelle Beendigung von solchen Konflikten angeht.
„Mit Aydan Özoguz richtig Rechnen lernen“
Fakten, und was man daraus machen kann.
Erinnert an das Triple-Fake Blättchen aus München (Eigenwerbung: „Fakten, Fakten, Fakten“).
http://www.achgut.com/artikel/mit_aydan_oezoguz_richtig_rechnen_lernen
Die statistischen Grundrechenarten scheinen einige Leute zu beschäftigen. https://udostiehl.wordpress.com/2017/04/18/das-milchmaerchen-vom-milchmaedchen/
http://www.huffingtonpost.de/2017/04/19/putin-trump-wahlmanipulat_n_16118272.html?obref=outbrain-www-fol-politik&ncid=focus|referral|outbrain&cm_ven=%20focus|referral|outbrain
Man beachte noch den anscheinend Bild-Zeitungs-Geschädigten in der Kommentarspalte unten („Yogi Behrens“). Selbst bei
Wikipedia steht, dass der Westen manipuliert: https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_Spionageaff%C3%A4re#Verdeckte_Operationen
Hammerstein ins Job-Center
„Bundeswehr-Etat: Wir müssen rüsten gegen den Krieg – SPIEGEL ONLINE
Doch die Wahrheit lautet: Die Bundeswehr braucht deutlich mehr Geld, sonst wird sie ihren Job nicht machen können.“
http://www.spiegel.de/spiegel/bundeswehr-etat-wir-muessen-ruesten-gegen-den-krieg-a-1143536.html
„Rüsten gegen den Krieg“ = „Ficken für die Jungfräulichkeit“
Häää?
;-)
Die Logik gestehe ich Ländern zu, die lohnenwerte Ziele für Überfälle sind, z.B. wegen Rohstoffen.
Bei Deutschland ist das dagegen einfach lächerlich, weil es hier nun wirklich nichts gibt, das sich zu erobern lohnt.
Oder sie meinen (Aus-)Rüstung, die am auswärtigen Einsatzort dann nicht funktioniert, sondern nur zuhause zum Verteidigen. (wie jüngst in Mali gesehen)
Das kommt dazu, dass unsere achso tolle Technik halt vor allem auf dem Papier gut aussieht.
Es gibt hier und da auch gute deutsche Technik bzw Ingenieure, aber wir bauen auch eine ganze Menge Schrott…
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/russlands-plaene-fuer-us-wahl-51362704.bild.html
Blöd schlachtet heute ganz groß eine Reuters FakeNews aus , in der behauptet wird Putin hätte einen „russischen Think Tank“ beauftragt , während der US Wahl Negativpresse über Clinton zu veröffentlichen um damit die Wahl zu beeinflussen.
Die russischen Propaganda Sprachrohre seien angewiesen worden heisst es , das US Wahlsystem zu untergraben indem man behauptet es gäbe Wahlmanipulationen. Ich kann mich noch gut erinnern , wie die Wahlmaschinen reihenweise ausfielen und Leaks belegten das man Sanders gezielt absägen wollte usw. Das heisst , es ist alles Real passiert , RT hat nichts davon erfunden und jetzt kommt einer an und behauptet , er hätte Kreml Unterlagen dazu , das diese Geschichten alle von den Russen frei erfunden worden seien ?! Die Angst vor einer US Russischen Annäherung muss immernoch groß sein , wenn man mit Lügen so tief sinken muss um das Verhältnis zu beschädigen !
Aber ich prophezeie schonmal , das alle deutschen „Qualitätsmedien“ diese Fakestory 1:1 übernehmen !
Die „Darstellungen“ hier sind auch kein Zufall ! Hier hat sich jemand Mühe gegeben eine schlüssige Fakestory zusammen zu spinnen.
Man erinnere sich nur an die vielen Ereignisse seit vielen Jahren , wie dutzende US Think Tanks die Öffentliche Meinung manipulierten , hier dreht jemand einfach den Spieß um und unterstellt dasselbe Vorgehen dem Russen , was für ein Zufall . In seine Anschuldigungen musste er dann nurnoch reale Ereignisse von der US Wahl reinschreiben und behaupten, das seien „Lügen“ und vom Kreml so angewiesen worden. Noch ein paar Fake Unterlagen gefälscht , wie man es von den Ukrainern her kennt und fertig sind die sogenannten „US Geheimdiensterkenntnisse“ , nach dem Motto diese „Verschwörungen“ sind schon immer geglaubt worden, also funktioniert das sicher auch !
Zum Zeitpunkt deiner „Prophezeiung“ waren gleichlautende Stories bereits überall gesät. siehe mein Post von 10:02
Quelle: „Insider“
Der Beweis:
Die Kirchen wollen den Adolf doch noch besiegen und machen Front gegen die AfD: „Unser Kreuz hat keine Haken“!
http://www.n-tv.de/ticker/Kirchen-rufen-zu-Protest-gegen-AfD-Parteitag-auf-article19799466.html
„Unser Kreuz hat keine Haken“
Da muß ich doch gleich an die (protestantischen) „Deutschen Christen“ unter Hitler denken. Oder an das (immer noch gültige) Konkordat zwischen dem Vatikan und der NS-Regierung von 1933
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/venezuela-proteste-nicolas-maduro-fs
Man beachte die Bilder und erinner sich daran, wie unsere Presse hier durchdreht wenn auch nur irgendwo ein Böller auf einer Ockupy Wallstreet oder Friedensdemo hochgeht. Aber in anderen Länder wird ja selbst alles bis hoch zu Bombenanschlägen noch als „Demonstration für unsere Werte“ verkauft, die Richtung muss halt stimmen.
ist das jetzt nur Banadings Verlag für ihr Malbuch? Oder lief da vielleicht schon vorher was?
Die Briten sind auffällig engagiert, man nehme nur die UN Rede, oder jetzt wieder die Giftgasuntersuchung usw…
Ich würde weder der Türkei noch Großbritannien vertrauen.
Bei dem ganzen Donald Trump Medienspektakel tauchen auch ziemlich viele Briten auf und die haarsträubendsten Beschuldigungen kommen aus Großbritannien.
Die versuchen da definitv mitzuspielen.
Welches Großbritannien? Heißt das nicht Little-Britanny?
abwarten.
Ich glaube den EU-Austritt erst, wenn er Tatsache ist und bzgl. Schottland, keine Ahnung was da passieren wird.
Ganz einfach: Das nächste schottische Referendum wird noch stärker gefälscht werden als das erste. Die werden sich nur schwer aus dem Würgegriff von Albion befreien können. Allein: Praktisch der einzige Hafen für die brit. Atom-U-Boote liegt leider in Schottland. Und noch mehr leider haben sie selbst (Engl) keine freien Strände mehr dafür, wo es nicht bei Ankündigung des Baus einen Mörder-Aufruhr gäbe.
Was werden die Brits also tun? Die Dinger zu Museumsschiffen umbauen? Nein, das ist eine Sache der Nationalen Sicherheit. Und wie jeder leidlich Aufgewachte weiß, wird unter diesem Deckmäntelchen jede, aber wirklich jede noch so krasse Sauerei gerechtfertigt. Adieu, schottische Unabhängigkeit.
Nicht zu vergessen Frankreich, hängen auch ganz tief drin in Syrien.
J.K. Rowling hat seit den ersten tweets die Bana Alabed Propaganda aktiv mit mit emotionaler Rührung unterstützt. Auch Rowling ist Opfer der eigenen Propaganda und hat mehr Löcher im Hirn als Schweizer Käse.
Ob Hermine Granger das reparieren kann?
Klar, bei Harry Potter geht doch immer alles, was halt gerade gehen muss, damit die Story weitergehen kann (was nebenbei schlechtes storytelling ist, aber egal). Und so scheinen auch viele Leute über die Realität zu denken…
J.K. Rowling war auch involviert, als unsere BILD-Qualitätsjournalisten gemeinsam mit dem Islamisten Dr. Shajul Islam (einige Zeit vor dem Giftgasanschlag in Chan Schaichun) auf Twitter um Spenden für die Anschaffung von Vernebler warben.
Telepolis.de: Giftgasangriff in Chan Scheichun: Das Ziel ist die Delegitimierung Assads
Die Kluft zwischen der politischen Wahrheitsfindung und der sachgemäßen Auseinandersetzung: Erkenntnisse der OCPW, der IDF, europäischer Außenminister und eine Demontage des Berichts des Weißen Hauses
Chan Scheichun: Mann an der Stelle, wo das Giftgas dem Weißen Haus gemäß entwichen sein soll. Laut Sonnenstand zu einer lebensgefährlichen Zeit. Foto aus dem Bericht von Theodore A. Postol
https://www.heise.de/tp/features/Giftgasangriff-in-Chan-Scheichun-Das-Ziel-ist-die-Delegitimierung-Assads-3688973.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-russland-blockiert-erklaerung-von-uno-sicherheitsrat-a-1143988.html
Spiegel selbst erwähnt immerhin den bösen, bösen Grund – namlich dass Russland doch ernsthaft bemängelt, dass der Passus über eine Klärung des Konflikgs durch Dialog gestrichen worden ist. Natürlich geht der Artikel nicht darüber, warum man ausgerechnet das streicht.
Interessant aber auch wieder die Reaktion im Forum. Da gibt es die berühmten Herrscharen der „Putintrolle“, die sich dreister Weise über die Streichung dieses absurden Passus aufregen, typischen Dialog-/Diktatorenfreunde halt. Aber zum Glück auch eine ebenso, wenn nicht größere Herrschar an echten Demokraten, die deutlich klar stellen, was für eine abartige, despotisch, menschenverachtende Scheiße so ein Dialog ist und nur ein Monster wie Putin auf die idee kommen kann, sowas durchzusetzen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_80935164/wie-russland-donald-trump-zum-praesidenten-machen-wollte.html
Das Trump-Wahl-Manipulationsmärchen geht in die finale Stufe…
Man beruft sich auf „Insider“
Und wenn sie nicht gestroben sind, manipulieren sie noch heute.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rex-tillerson-kritisiert-atomabkommen-mit-iran-heftig-a-1143979.html
US-Außenminister
Tillerson kritisiert Atomabkommen mit Iran heftig
Im Wahlkampf hatte Donald Trump das Atomabkommen mit Iran als „schlechtesten Deal aller Zeiten“ bezeichnet. Nun hat sein Außenminister die Vereinbarung als gescheitert eingestuft, das Abkommen werde überprüft.
Was ist da passiert – gestern hatte es noch genau andersherum gehießen 180°Wende über Nacht???
Teheran hält Vereinbarungen ein
USA prüfen Aufhebung der Iran-Sanktionen
Im Wahlkampf schilt Trump das Iran-Abkommen als schlechtesten Deal aller Zeiten. Nun aber äußern sich die USA verhalten positiv. Die Administration erwägt, das Abkommen fortzusetzen.
http://www.n-tv.de/politik/USA-pruefen-Aufhebung-der-Iran-Sanktionen-article19798645.html
Also entweder korrigieren die Medien das was Tillerson sagte und erst heute hat man den richtigen Spin dazu für alle festgelegt…oder aber die gesamte Trump-Mannschaft hängt an Marionettenfäden und jeder falsche Schritt wird mit einem kräftigen Ruck an der Strippe sofort wieder in die richtige Richtung gelenkt.
Die entscheidende Frage scheint doch, ob es ausreicht, sich die israelische Position zu eigen zu machen. Oder ob es mittelfristig für die US nicht unabdingbar ist, mit dem wichtigsten Staat des Nahen/Mittleren Ostens enge und partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen. Statt diesen strategischen und ökonomischen Schlüsselstaat den Russen und vor allem Chinesen zu überlassen. Trump ist ein Deal-, kein Warmaker, das sollte man bei allem Raketengetöse nicht vergessen.
Trump ist ein Deal-, kein Warmaker, das sollte man bei allem Raketengetöse nicht vergessen.
Wenn das so ist – dann muss man sich die Frage stellen. Hat Trump überhaupt noch die Macht, Deals zu machen… oder hat er sich mit dem tiefen Staat abgefunden (wen/was auch immer sie gegen ihn in der Hand haben)
Oder macht das hier mehr Sinn?
http://vineyardsaker.de/2017/04/19/starikow-taktik-und-strategie-trumps/#more-368
Der grösste „Deal“ ist immer noch ein „War“. Die verdienen sich selbst an einem verlorenen Krieg noch eine goldene Nase. Traurig, aber so ist das…
Der sogenannte „Tiefe Staat“, also die neoconservative Kriegspartei, scheint die Inhalte der Mainstreampresse auch hierzulande zu bestimmen. In deren Artikeln hat das Trump-Bashing in den letzten Tagen wieder zugenommen bzw. steht Trump weiter unter verstärkter Beobachtung. Gerade wurde ein wichtiger Trump Anhänger – Bill O’Reilly von Fox News – via WaPo zu Fall gebracht. Durch die Angriffe auf Syrien und Afghanistan hat sich Trump vermutlich etwas Luft verschafft. Möglicherweise stößt auch Tillerson zur Ablenkung gerade Rauch aus. Aber ob Trump, Tillerson und andere wirklich anderen Kurs werden fahren können, bleibt abzuwarten.
Was sie gegen ihn in der Hand haben? Vermutlich seine Vergangenheit, sein Vermögen, seine Kredite, seine Deals, seine Freunde, seine Familie …
Um O’Reilly ist es allerdings nicht schade. Der gehörte zur Speerspitze der antirussischen Propagandafront.
O’Reilly war mit Sicherheit kein Trump Fan. Fox ja, O’Reilly nein. Deswegen ist es um den auch nicht schade.
O’Reilly war mE der Typ, der vor der Irak-Invasion 2003 mit patriotischem Furor in FoxNews live gesagt hat „Man wirft mir vor, ich sei kein Journalist mehr, sondern unkritisch auf Seiten des Präsidenten (Bush) – dazu sage ich: In solchen Zeiten könnt Ihr darauf verdammt nochmal wetten!“ (sinngemäß, nicht ganz wörtlich) – Ein Erz-Arschloch.
Und trotzdem: Neutral besehen hatte O’Reilly locker den Status eines Claus Kleber oder Ulrich Wickert (natürlich nur für die rechten Amis), er ist schon fast eine Institution. –> Arschloch oder nicht, dass der „Tiefe Staat“ jemand von dem Kaliber einfach mal nebenbei wegblasen kann, ist schon eine ganz harte Nummer. Hätt ich nicht gedacht, anscheinend ist es jemand wirklich ernst. (Disclaimer: Damit will ich natürlich sagen, das ist mit Sicherheit gesteuert, denn jeder (nicht-schwule) US-Moderator hat irgendwelche üblen Frauen-Geschichten im Schrank)
Es könnte auch so eine Art Signal an Trump und sein Fan/Wählerlager sein, nach dem Motto: Sehr Ihr, wir erledigen JEDEN mit links
PS: Oder er hat sich dran erinnert, dass er ja mal (echter) Journalist werden wollte und wollte irgendwas für die Macht im Hintergrund wirklich Gefährliches veröffentlichen… Ich nehme an, dass potenzielle Whistleblower aus US-Militär und den „Diensten“ FoxNews nicht als die schlechteste Adresse ansehen dürften. Und Material zum Hochgehen des ganzen Schweinesystems haben solche Leute (potenziell) mit Sicherheit im Umfang der Library of Congress…
Warum sollte O’Reilly auf das Konto des Tiefen Staats gehen? Der ist seit vielen Jahren einer der besten Diener desselben und es ist auch nichts zu sehen, was ihn aus Sicht dieser Strukturen zum Abtrünnigen gemacht hätte, der nun abzuschießen wäre. Nicht jede erledigte Karriere hat eine tiefere Bedeutung. Manchmal stehen sich die Leute einfach selbst im Weg.
O’Reilly ist (äh, war) das Sprachrohr des weißen konservativen Mittel-/Unterschichtamerika. Klar hat er bis vor kurzem sklavisch dem System gedient. Wie man weiß, gibt es aber gerade massive Brüche im US-System, und genau die dummen „Rednecks“-FoxNews-Seher, die auch Trump-Wähler sind, merken dass es da irgend etwas gibt – den „Deep State“ – der nicht nur eine völlig andere Form von Herrschaft verkörpert, als sie bisher glaubten – und dem sie sklavisch ohne jedes Nachdenken ergeben waren – sondern der plötzlich auch anfängt, massiv gegen ihren eigenen gewählten Präsidenten zu schießen. Dieser Aufwachprozess einer bisher vollkommen unpolitischen, geradezu apathischen und staatsgläubigen sozialen Gruppe wird (imho) vollkommen unterschätzt. Damit bricht die Zustimmung (zum ‚System‘) eines enorm wichtigen Bevölkerungsteils weg und droht, sich in offene Ablehnung zu entwickeln. Das sind übrigens auch die, die die meisten Waffen haben, gerne auch Gewehre und halbautomatische Waffen.
O’Reilly befand sich also plötzlich in einer höchst sensiblen Lage – sollte er diese Leute, immerhin ein paar zig Millionen, einfach weiter sedieren, oder vielleicht zum Protest für Trump und gegen den ‚Deep State‘ aufrufen?
Das sind alles Hypothesen, aber völlig schlüssig. Je nachdem, über was O’Reilly gerade so nachgedacht hat, könnte jemand im engeren Zirkel der inoffiziellen Macht (und mit Zugang zu NSA-Daten…) durchaus zu dem Schluss gekommen sein, dass er in dieser Position mit diesem Einfluss ein erhebliches Risiko darstellt. Imho könnte Reilly das sogar bewusst gewesen sein, denn eigentlich wär er genau der Typ gewesen, der sklavisch und jubeld Trump unterstützt hätte. Hat er aber nicht,. sondern sich recht neutral verhalten.
Überzeugende Argumentation! Hab’s nicht im Einzelnen verfolgt, aber was sonst soll das CIA-Hausblatt WaPo dazu bringen, sich O’Reilly vorzunehmen? Pussy-Anteilnahme? Man sollte die vorgeblichen Inhalte vergessen. Eigentlich geht es im Mainstream um die Metaebene der chiffrierten Inhalte nahezu unumschränkt ausgeübter Macht und Kontrolle.
Mit Verlaub, „alles Hypothesen“ trifft’s ganz gut, „völlig schlüssig“ aber m.E. weniger. Ganz Fox News ist gemäß eigenen Brandings das Sprachrohr des weißen „Mittel“schichtamerika (tatsächlich benutzt man diese Plattform natürlich wie jeder andere Sender nur, um sich Corporate America anzudienen). Dieser Logik (einer m.E. vermeintlich so erheblichen Aufwachdynamik) zufolge müsste der tiefe Staat präventiv den ganzen Sender abschießen, bevor da irgendwer auf die falschen Gedanken kommt. Natürlich geschieht das aber nicht, weil sowohl Fox wie auch O’Reilly diesen Schattenstrukturen und Corporate America treu ergeben sind bzw. waren. Gut zu erkennen u.a. an den Russlandnarrativen, die Fox und O’Reilly in perfekter Eintracht mit den Geheimdiensten ventiliert haben, siehe oben. O’Reilly ist sozusagen selbst Teil dieser Strukturen, ebenso wie die CIA-Leute bei WaPo und Co. Da macht es m.E. nun wenig Sinn, über O’Reillys mögliche Gedanken zu spekulieren und Szenarien aufzubauen, wonach er den Strukturen, die sei massives Gehalt garantieren, fahnenflüchtig werden könnte. O’Reilly ist kein Revoluzzer, sondern ein Parasit der Macht mit einem Jahresgehalt von 15 Mio USD. Eher dreht sich Claus Kleber Dreadlocks und marschiert mit „Stop-Nato“-Schild gen Kanzleramt…
(einer m.E. vermeintlich so erheblichen Aufwachdynamik)
Das „m.E.“ bitte streichen.
Kann man so sehen. Was Du aber mE unterschätzt, ist die Dynamik, die sich aus Interessenkonflikten in der Elite ergibt.
Ist Trump mit seinem Programm aus dem Nichts gekommen und hat „per Zufall“ Hillary ausgeknockt? Unwahrscheinlich. „Jemand“ hat ihm geholfen, und zwar vermutlich der, der auch die ganzen Leaks gegen Hillary geliefert hat. Der Ex-Geheimdienstler Steve Pieczinic (Schreibweise hab ich gerad nicht parat) hat ganz klar vor der Wahl gesagt, dass es eine einflussreiche Gruppe in den „Diensten“ gibt, die gegen Hillary ist. Sowas macht man nicht ohne Rückendeckung, sonst hat man schnell Betonfüße.
Die Sichtweise „Trump und seine Hillbilly-Wähler alleine gegen den bösen, mächtigen und homogenen Deep Sate“ ist daher mE klar falsch. Da laufen gerade unter der Oberfläche heftige Machtkämpfe ab.
Und O’Reilly geriet in die Schusslinie. Mal ehrlich: Jeder bei der WaPO hat ein Dossier bei der NSA, wo seine diversen Pädo-Sex-Verfehlungen, Kokain-Nutten-Parties oder was auch immer gelagert sind. Du glaubst doch nicht an
den Weihnachtsmannaufrichtige Journalisten, die heldenhaft einen Skandal aufdecken? Schon gar nicht (mehr) bei der WaPO…Also wenn Du meine Version nicht plausibel findest – die Version „O’Reilly hatte halt gerade Pech“ ist nun wirklich mehr als unglaubwürdig…
Jetzt versucht der Tiefe Staat in den USA den nächsten engen Verbündeten von Trump kalt zu stellen:
Alex Jones von Infowars vor Gericht. Seine Frau stellt abstruse Behauptungen über ihren Mann auf
http://opposition24.com/infowars-ende-alex-jones/308368
Ja das passt, wobei sich Jones seit den Luftschlägen gegen Syrien von Trump deutlich distanziert hat. Von daher passt ja auch das Timing recht gut.
Alex Jones Frau ist keine Christin,
deshalb war er OFT in der Kritik, als „gesteuert“
und nun dreht sie ihm einen Strick?
wenn das Verschwööörungstheoretiker aufgreifen :D
ich finde fast ALLES bei Alex Jones Müll
früher war es gut, jetzt 10 min Clip
mit Aufreisser Titel.. das Thema dann = 1 min
ich mag seine Angestellte (Modern Hippie
mit dicken Möpsen, aber ich steh gar nicht auf
dicke Möpse, aber sie hat eine smooth-Stimme)
Lee Ann McAdoo
Trump hatte ja schon während des Wahlkampfes heftig gegen Iran und Obama’s schlechten Deal mit Iran gewettert.
Hillary Clinto und Trump hatten beide indirekt angedeutet Iran bombardieren zu wollen. Der wahre Grund ist klar:
Russland dürfe keine Verbündeten im Nahen Osten haben, außerdem lehnt Iran den heiligen Petro-Dollar als Zahlungsmittel ab. Was in den Augen der faschistoiden Neocons ein unverzeihliches Verbrechen ist (siehe Ghaddafi).
Interessant ist auch, warum Tillerson nicht genauso gegen die radikalen Sunni Machthaber von Pakistan wettert, die schon seit den 1990-ern die Atombombe haben. Zudem droht Pakistan seit 1990-ern mit Auslöschung von indischen Großstädten und brteibt seit den 90ern Atombombentests.
http://www.theguardian.com/world/2012/jun/15/pakistan-boasted-nuclear-strike-pakistan
Seit 2007 ist bekannt Pakistans Regierung unterstützte viele Jahre lang udn tut es bis heute die radikalen Taliban Terroristen, die auch gegen die NATO in Afghanistan kämpften, dennoch wurden keine neuen Sanktionen verhängt
http://nsarchive.gwu.edu/NSAEBB/NSAEBB227/
G. W. Bush belohnte die Machthaber von Pakistan für ihre nuklear-terroristische Kriegsrhetorik in den Jahren 2003-2004 durch Aufhebung von Sanktionen und engere Partnerschaft mit NATO Staaten während des „War on Terror“!
Pakistan ist zudem eine Brutstätte des internationalen radikalen Sunni Terrorismus. Was man von Iran ganz sicher nicht behapten kann!
http://www.mysanantonio.com/news/article/Pakistan-remains-major-terrorist-breeding-ground-795063.php
http://www.nbr.org/publications/element.aspx?id=136
http://www.cfr.org/pakistan/hotbed-terror/p16929
http://rusembindia.com/press-on-bilateral-relation/2683-pakistan-must-stop-being-a-breeding-ground-for-extremism-russian-envoy
Trump betonte übrigens in seinem Wahlkampf wie sehr er Pakistan und seine Sunni Terroristen liebe
https://www.dawn.com/news/1295469
Die Neocons sind die größten Hochstapler,Betrüger und die größte Gefahr für die Menschheit!
Mccain (IS Freundshcaft) ist nicht der einzige der mit Terroristen gerne Geschäfte machen und mit solchen Unarten kuscheln.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-kritiker-stirbt-nach-pruegelattacke-a-1143971.html
An sich mehr mit einer Frage verbunden, auch wenn der Artikel natürlich wieder typisch ist, aber ich habe mal versucht über den Mann und seine Zeitung etwas zu finden und abseits von den Meldungen findet man praktisch nichts.
Das kann natürlich daran liegen, dass er schlichtweg nur in Russland bekannt ist, Spiegel und Co den Namen mal wieder falsch geschriebeb haben oder man eben in Kyrillisch nach ihm suchen müsste.
Weiß jemand, der sich mit russisch oder gar in Russland besser auskennt, ob der tatsächlich irgendwer bekanntes war? Oder nur ein weiterer Toter der post mortem zur großen Nummer erklärt wird? (bei uns läuft das ja anders rum, da sind Zeugen, sobald sie verschwinden oder Selbstmord begehen auf einmal völlig unbedeutend)
NIE! Gehört
Auch nicht.
Hier ist der Artikel von RIA, wenn es jemanden interessiert:
https://ria.ru/incidents/20170419/1492578631.html
Dieser Artikel beagt, daß der Journalist Nikolai Andrushchenko sich hauptsächlich mit Menschrechts- und Kriminalfällen befasste und dass er wegen polemischer Artikel wegen Verleumdung, Extremismus und Beleidung von Regeirungsangehörigen angeklagt war, die Anklage aber fallen gelassen wurde.
Mein Kaffeesatz sagt mir, dass Andrushchenko von Mafiosi ins Koma geprügelt wurde, weil er sich mit deren Verbrechen zu intensiv gefasste.
Wesentlich wahrscheinlicher oder ganz einfach Pech hinsichtlich eines „normalen“ Verbrechens.
ohne ins russische oder kyrillisches, findet sich was unter „Nikolay Andruschenko“ bzw. „Nikolai Andrushchenko“.
es gab über ihn in der weiten Vergangenheit mal was aber zum Märtyrer reicht es da wohl bei weitem nicht.
https://cpj.org/2007/11/critical-journalist-jailed-in-st-petersburg.php
https://pen.org/rapid-action/pretrial-detention-of-editor-nikolai-andrushchenko-extended/
http://www.sova-center.ru/en/xenophobia/reports-analyses/2010/10/d20034/
Interessant ist, dass man zu seiner mitgegründeten Zeitung so gar nichts findet. Scheint kein große Auflage (gehabt?) zu haben…
Ja, das meinte ich, für einen angeblich bekannten Journalisten ist der weniger bekannt als irgend ein facebook sternchen aus der fünften Reihe,.
Anna Politkowskaja wurde in Rußland auch erst durch ihre Ermordung einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Natürlich wurde in der deutschen „Qualitätspresse“ der Eindruck vermittelt „Putin ist Schuld“.
Weiß jemand mal zu der Politkowskaja etwas Genaueres? Finde nichts anderes im Netz als „Putin ist schuld“. Ich wäre froh über Gegenthesen oder gar Gegenbeweise!
Was mir spontan einfällt ist, dass die Russen vor ein paar Jahren ein paar Leute (glaube aus dem organ. Verbechen) für den Mord verhaftet und in einem normalen Prozess verurteilt haben. Das lief hier natürlich unter „so wenig berichten wie möglich“ und es als „so dubios wie möglich“ hinzustellen.
Such doch mal in dieser Richtung, die engl. WP-Artikel sind oft auch ganz brauchbar (mehr als die deutschen Pendants).
Wenigstens ist die Justiz und Jurisdiktion in Russland nicht in einem derartig desolatem Zustand wie Deutschland, wo die Politik und Politische Korrektheit sich bei heiklen Gerichts-Urteile einmischt und mitbestimmt!
SPD und Merkel haben Deutschlands Rechtsprechung und Deutschlands Rechtssystem sowie das Deutsche Grundgesetz zur Erreichung ihrer politischen Ziele außer Kraft gesetzt.
Merkel tritt die Verfassung mit Füßen.
Konseuqenz? Merkel wird noch beliebter bei den mittelständischen Untertanen
http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-verfassungspraesident-papier-angriff-auf-merkel-fluechtlingskrise-offenbart-ein-eklatantes-politikversagen_id_5203972.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150982804/Rechtssystem-in-schwerwiegender-Weise-deformiert.html
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Richter-der-Kanzlerin-article16746101.html
Die Bundesregierung missachtet die eigenen Gesetze
Flüchtlinge: EU rügt laschen Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern. Nur jeder sechste abgelehnte Asylbewerber wird tatsächlich abegschoben aus Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-eu-ruegt-laschen-umgang-mit-abgelehnten-asylbewerbern-13826037.html
Blauer Brief aus Brüssel: EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Deutschland weigert sich abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, obwohl es vom Gesetzgeber gefortdert ist:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9174464/halbe-million-abgelehnte-asylbewerber-nicht-abgeschoben.html
http://www.dw.com/de/mehr-als-eine-halbe-million-abgelehnte-asylbewerber-leben-in-deutschland/a-19567255
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/22/in-deutschland-lebt-rund-eine-halbe-million-abgelehnter-asylbewerber/
Bei den Silvesterübergriffen 2016 sind 99% aller muslimischen Sexualstraftäter dank Maas ungestraft davongekommen.
Während Facebook Hetzer und Raser mit langjährigen Haftstrafen verurteilt werden. Rechtsbeugugn udn Deformation des deutschen Rechtssystem dank Maas und pseudolinker 68-er SPDler machens möglich.
Selbst muslimischer Mörder kommen sehr oft mit milden Bewährungsstrafen davon:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2011/20-cent-moerder-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt/
http://www.abendblatt.de/hamburg/article108194478/Kriminologe-verteidigt-das-20-Cent-Urteil.html
http://www.mopo.de/hamburg/-20-cent-mord–onur-k–kommt-mit-bewaehrungsstrafe-davon-15389516
Ein deutsches Juristen-Kartell treibt illegale Geschäfte als Nebenbeschäftigung. Aber die Politiker lassen die Juristen unbehelligt agieren.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/anleger-und-verbraucherrecht/abhaengige-juristen-wie-richter-nebenbei-kasse-machen/9711618.html
Sicherlich nicht gut, aber das steht für so 1% unserer Probleme und sind an sich nur Symptom.
Türkei fälscht Sarin-Proben – OPCW benutzt http://blauerbote.com/2017/04/19/tuerkei-faelscht-sarin-proben-opcw-benutzt/
Briten leiten beide OPCW-Missionen zu Giftgasvorfall in Syrien – Lawrow: „Eigenartiger Zufall“
https://deutsch.rt.com/international/49422-briten-leiten-opcw-missionen-in/
Meine Lieblingsformulierung in den Nachrichten des BR um 8.00 Uhr:
„… Sarin oder etwas Ähnliches …“
… und wieder kam der Quatsch, dass man es riechen könne. Wer nur ein ganz klein wenig von Probennahme und Analytik versteht (Bei klarem Menschenverstand reicht dafür das, was man in guten Kriminalfilmen sieht.), schüttelt über das, was man uns da wieder verkaufen will, nur den Kopf. Die üblichen Verdächtigen bei großen „Untersuchungen“ sind auch wieder versammelt. Ein Schelm, der …
Bei klarem Menschenverstand reicht dafür das, was man in guten Kriminalfilmen sieht.
Rosenheim Cops? Pater Braun hat sich seine Mastercard klauen lassen? Der Alte?
Neinneinnein, dieses Sarin oder so ähnlich ist eine ernste Sache. Also
DERRICK.
Drehbuch von Reinecker (SS). Horst tappert im Dunkeln. Wie kam das Sarin nach Syrien? Harry kann es schon riechen. Horst hat den richtigen Riecher, es war Stalin.
Fall gelöst, BR sendet Bach Oratorien, Betriebsverwaltungswirt Horst Seehofe. (Name der Red. bekannt) telefoniert mit dem heiligen Vater und Radio- und Fernsehtechnikerin Ilse Aigner überweist Horsts Alimente.
lach
Na ja, ich sprach von gut.
Ein sehr schönes Bild übers bayerische Königreich.
Der Jekyll Fat …
wegen Dir bin ich hier,
nuja das ist nicht ganz ehrlich xD
nichtsdestotrotz (lol) ,
sind deine Kommentare unbezahlbar !einself!!
und wieder kam der Quatsch, dass man es riechen könne. Wer nur ein ganz klein wenig von Probennahme und Analytik versteht (Bei klarem Menschenverstand reicht dafür das, was man in guten Kriminalfilmen sieht.), schüttelt über das, was man uns da wieder verkaufen will, nur den Kopf.
Solche Aussagen würde ich eher bei Satiresendungen, wie z.B. „Die Anstalt“ vermuten.
Nervenkampfstoffe wie Sarin sind bereits in sehr kleinen Mengen tödlich. Angriffsfläche ist dabei der gesamte Körper, wobei die Aufnahme insbesondere über die Augen, Haut und Atmungsorgane erfolgt; letztere machen hierbei den Hauptanteil aus, da Sarin leicht flüchtig ist. Schutz gegen das Eindringen von Sarin in den Körper bietet daher nur ein Ganzkörper-Schutzanzug mit Atemschutzmaske.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sarin
Ich weiß, was Sarin ist und wie es wirkt. Das ist auch gar nicht das Thema.
Wenn man sich auch als totaler Laie allein den Wikipedia-Artikel „reingezogen“ hätte, hätte einem – Verstand angeschaltet – die Inkonsistenz von extrem tödlich und angebliche Helfer ohne Schutzanzug auffallen müssen. Ist aber nicht, weil nicht einmal die unvollkommene Informationsmöglichkeit Wikipedia in Anspruch genommen worden ist.
Das Probendingens ist einfach eine neue Stufe der Verblödung der Leute. Das Thema ist, dass man uns wieder ein X für ein U vormacht und keiner (Na ja, die Masse halt.) merkt es.
Kernsatz der „Untersuchungskommission“: „Wir haben genug Proben.“ – Woher? Wie gewonnen? Wo analysiert? Und das lernt der Fernsehkrimigucker durchaus*. Also müsste ihm auch diese Inkonsistenz auffallen. Das tut sie aber auch wieder nicht.
Ob das mit der Realität dann 100% übereinstimmt, ist eine andere Frage. Aber ungefähr, was Sicherung und Beschriftung angeht, stimmt’s halt. Dass einem Rechtsmediziner sagen, dass sie auch gern wie im Fernsehkrimi an Tat- oder Auffindeorte gerufen werden, ein Todesopfer eben nicht erst nach 100 km Transport zu sehen bekommen möchtenund die biologischen Spuren – DNA-Spuren z.B. – lieber selbst auswerten würden, statt diese in kommerziellen Labors zu wissen, ist ja gerade nicht das Thema.
@Severa Snape, ich wollte nur Ihren Beitrag ergänzen und die Leser auf den offensichtlichen und bemerkenswerten Denkfehler des Moderators hinweisen. Nämlich daß man Sarin nicht nur nicht riechen kann, weil es sowieso geruchlos ist, sondern weil es dabei auch tödlich ist.
Wegen den klaren Widersprüchen, die die Pressemedien wieder ignorieren, werden die sich noch in den Hintern kneifen dürfen, wenn die mit diesem Quatsch nicht endlich mal aufhören und noch rechtzeitig die Kurve kriegen. Gerade die Behauptung, daß es sich um Sarin handeln soll, macht es nun so einfach, sogar notorische Zweifler auf diese Propaganda aufmerksam zu machen. Bilder und Filmchens der „White Helmets“ sind schon auf dem Laptop und müssen nur noch gezeigt werden, wenn dann die Frage nach dem Giftgas aufkommen sollte. Es ist schon krass, wie diese Knalltüten sich selbst entlarvt haben und trotzdem auf diesen Quatsch rumreiten. Und wenn jetzt die Briten da noch mit rumpfuschen, um so besser. Denn dann kann man diese Ganoven genauso der Lüge überführen. Mir ist nur unbegreiflich, wie die trotz der unübersehbaren Widersprüche noch immer von Sarin reden können und dabei auch noch solchen Aufwand betreiben, um ihre Lüge aufrecht zu erhalten?
@tanthess, dann sind wir uns ja einig. Normalerweise müsste man, mit gesundem Menschenverstand ausgestattet, über diese Inkonsistenzen stolpern.
Warum unsere Qualitätsschreiberlinge auf dem Sarin herumreiten? Das Narrativ muss um jeden Preis, auch den der eigenen Selbstdemontage, gehalten werden. Mir kommt das vor wie die Kleinlügereien, in die sich Kinder manchmal verstricken, wenn sie etwas angestellt haben und erwischt worden sind. Nur, dass Kinder sich noch entwickeln und bei solchen Volten lernen, dass konsequentes Durchschwindeln richtig schwierig ist und es oft einfacher und, auch die Konsequenzen des Verhaltens betreffend, unkomplizierter ist, sich an die Realitäten zu halten.
Bei unseren Qualitätsschreiberlingen bin ich inzwischen davon überzeugt, dass entweder diese Entwicklungsphase gründlich schief gegangen ist (und das irgendwie Einstellungsvoraussetzung ist) oder das Ergebnis der Entwicklungsphase irgendwo während der Schulung zum Qualitätsschreiberling rückgängig gemacht wird.
Was auch immer die Türken und das OPCW „getestet“ haben wollen.
Es gibt keinerlei Beweis, dass die Proben vom Tatort stammen. Und wenn die Proben von dort stammen, dass die Kotamination mit „Sarin oder sarinähnlicher Substanz“ (!!) auch tatsächlich am Tatort zum angeblichen Tatzeitpunkt stattgefunden hat. Und selbst wenn man das alles als gegeben hinnehmen würde…gibt es nach wie vor keinerlei Hinweis auf den Täter selbst (und den wird es auch nicht geben).
ein weiterer Bericht dazu von einem Neurowissenschaftler, dass es kein Sarin gewesen sein kann
http://logophere.com/Topics2017/17-04/17_017-BLA-Sarin.htm
Hier der Linke aus der Meldung.
Caracas! Die parteiisch-tendenziöse Tagesschau hat diese Demo Hunderttausender pro Maduro KOMPLETT unterschlagen und berichtet statt dessen NUR von den Aktivitäten der Opposition und von Krawallen; vergleiche:
https://www.tagesschau.de/suche2.html?query=Caracas&sort_by=date
http://www.telesurtv.net/english/news/Venezuelans-March-Against-Intervention-Right-Wing-Violence-20170419-0011.html
http://cibersurvenezuela.blogspot.de/2017/04/video-impactante-1-millon-500-mil.html
Die parteiisch-tendenziöse Tagesschau ???
„tendenzös“ ist aber eine nette Umschreibung für verlogen
Schon recht, Viktor… :-)
Du hast den Russischtest bestanden und bekommst 100 Punkte :-)
Ergänzung:
https://www.redglobe.de/lateinamerika-karibik/venezuela/9103-rote-flut-in-caracas-hunderttausende-demonstrieren-fuer-die-revolution
Ist doch klar, Venezuela steht, wie jedes Land mit natürlichen Ressourcen, die westlichen Ausbeutern und Wasserverkäufern verwehrt bleiben, auf der „Change“-Liste, zu dem Thema kann man einiges auf http://amerika21.de/ nachlesen.
Es ist immer dasselbe Spiel: Ist das Regime von Washington gesteuert, existiert (fast) keine Bercihterstattung gegen das Regime. Gehört das Regime nicht zu Washintons Vasallen wird über die Demonstrationen der unterdrückten Menschen dort „berichtet“. Und 30 Leute im richtigen Winkel fotographiert sind dann eine Massenbewegung.
Man muss nicht mal an die die Ukraine denken oder bis nach Südamerika schauen. Nehmen wir Frankreich, West-Europa: Demostrationen werden in den MSM weitestgehend totgeschwiegen, wenn diese sich gegen Washingtons Vasallen richten.
Das nennt sich dann „Freie Presse“
Willkommen in der Diktatur!
Venezuela soll ja gerade vollends krepieren, Inflation von 1600% oder so und die Supermärkte leer, natürlich alles nur wegen dem „Sozialismus“ dort – wobei es wie übliche keinerlei genaueren Infos gibt, auch von den unterdrückten Journalisten nicht, die interessanter Weise dennoch zumindest ganz entspannt in die Kamera erzählen können, dass sie unterdrückt werden, aber irgendwie nie weshalb…
Letztlich völlig undurchschaubar das Ganze. Die pro Maduro Leute wittern ja wieder die USA dahinter, was natürlich genauso nach einer bescheuerten Ausrede klingt wie gleichzeitig genausogut plausibel, zumal es halt schon extrem eigenartig ist, wenn ein ölreiches Land wie Venezuela so dermaßen vor die Hunde geht, Korruption hin oder her.
Das Drehbuch ist immer gleich. Künstlich generierte Krise der Eliten im Land, verstärkt durch unser VSA Imperialisten, dann Demos, dann von Snipern getötete Studenten,… Regime Change. Ich glaube das passende youtube Video. Die Revolutionsmacher oder Wir machen Revolution… Eine Soros Truppe vom Balken.
Das erste, was in Venezuela fehlte: Toilettenpapier! So was kannte meine Oma gar nicht…
Noch bescheuerter ist die Klage darüber, dass Pampers knapp sind. Windeln waschen mag unpraktisch sein, aber keine humanitäre Katastrophe. Ich würde vermuten, dass ein beträchtlicher Teil der lateinamerikanischen Kleinst- und Kleinkinder auch außerhalb der sozialistischen Schurkenstaaten keine Pampers zur Verfügung hat, was übrigens auch besser für die Umwelt ist.
Wie schon in Chile anno 1973 wird mit Hilfe der Privatwirtschaft (zumindest Teile davon) Wirtschaftssabbotage betrieben, die dann das allgemeine Zufriedenheitsniveau der Bevölkerung beeinträchtigen sollen. (Erzeugung „revolutionärer“ Stimmungslage)
Die Pampers kommen übrigens von Unilever und es gibt keinen venezolanischen Grund, warum diese nicht verfügbar sein sollten. Hier hat schlicht ein Großkonzern den Hahn zugedreht. Dito für viele andere Konsumprodukte. Hahn zugedreht bzw. Preise extrem angehoben. Schwupps, hat man Mangelwirtschaft und Hyperinflation…Der Ölpreis hat da sein Übriges geleistet.
Das ist das Problem des „Sozialismus“, wenn er sich auf (monopolfähige) Privatwirtschaft verlässt, ist er jederzeit erpressbar. Die Lösung heißt Staatsbetriebe im strategischen Bereich und Mittelstand und lokale Produktion in allen anderen Bereichen insbesondere Konsumgüter, Maschinenbau und Leichtindustrie.
Problem ist, dass das dann natürlich vom Kapitalismus als astreiner Kriegsgrund gesehen wird.
Aber das wusste ja Marx schon, dass die Kapitalisten es mit aller Gewalt und allen Mitteln bekämpfen werden.
Venezuela hat zu Zeiten des Öl-Preis-Hoch Kredite aufgenommen, diese Kredite wurden unter anderem für die Öl-Abbau-Technologie verwendet und beförderte eine Privatwirtschaft für Importe aus dem Ausland, als der Öl-Preis dann künstlich in den Keller gedrückt wurde kam die Stunde der Wahrheit. Zum einen, müssen die Kredite abzahlt, zum anderem, muss man die, durch Nahrungsmittelimporte, vernachlässigte Infrastruktur aufbauen.
Ohne jetzt tiefer in die Materie eindringen zu wollen, behaupte ich einfach einmal, dass die Kreditevergabe an bestimmte Auflagen gebunden war, die zu dem derzeitigen Ergebnis führen mussten. Auch ist bekannt, dass sich die Opposition im sozialistischen Venezuela zum Teil aus sozialistischen Unternehmern zusammensetzt, die – wenn man das Rauschen hört – unter anderem einen großen Daumen auf dem Lebensmittelmarkt haben und ihre Importe bzw. Erzeugnisse lieber auf dem, seit dem Öl-Preis-Verfalls entstandenen, Schwarzmarkt anbieten und deren Lager mitnichten so leer sind wie man es uns weismachen will.
Die Leute müssen begreifen, dass Kredite und dergleichen die übelste Massenvernichtungswaffe des Westens ist. Darauf darf man sich schlichtweg nicht einlassen, dann haben die einen und man kommt nur noch raus wenn man damit bricht (was dann eben wieder ein Kriegsgrund für ‚uns‘ wäre).
Dazu müssten die Leute erst einmal verstehen, was Geld überhaupt ist, wie es in die Welt kommt und wer die „Lizenz“ zum Geldschöpfen hat. (alles GELD = SCHULD, diese Paar wird beidseitig aus dem Nichts geschaffen mit einem exponentiellen Wachstumszwang (Zineszins) versehen, die „Schöpfer“ sind Zentralbanken (bzw. ihre privaten Eigentümer) sowie die an das Zentralbanksystem angeschlossenen Privatbanken = Geld- und Schuldschöpfungsmonopol der Privatbanken).
Mit diesem Verständnis sollte jeder Weltverbesserer erst einmal anfangen.
Genau darum, hat Russland nach 2000 ja auch zugesehen, sich der Knebelung durch Kredite (Stichwort IWF) schnellstens zu entledigen.