Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Für Dok: „‚We know where MH370 is‘: Scientists call for new search for missing jet after tests on wing part found washed up on beach show remains of Malaysia Airlines plane are further north“
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4431388/Ocean-drift-analysis-shows-MH370-likely-new-search-area-Australian-scientists.html?ito=social-twitter_mailonline
Hier gibt es noch etwas Passendes, das ganz bestimmt auf dem morgigen march for science thematisiert wird :-):
Der 5. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung ist nicht nur in der Großen Koalition umstritten. Ganze Passagen wurden vor der Veröffentlichung umformuliert oder gestrichen.
http://cicero.de/kapital/soziale-ungerechtigkeit-unser-reichtum-hat-auch-schattenseiten#comment-62728
Die Türken in Essen haben hier mal zu 100,00 % recht
Neues vom #FaktenERfinder auf Tagesschau.de
Russlands Einfluss in Frankreich Keine Kampagne, aber eine Strategie
Die Sorgen waren groß, dass Russland Einfluss auf den Wahlkampf in Frankreich nehmen würde. Doch angekündigte Enthüllungen blieben bislang aus. Sichtbar ist jedoch eine langfristige Strategie.
http://faktenfinder.tagesschau.de/frankreich-wahl-russland-101.html
Es gibt also keine Beweise für eine Russische Einmischung, aber wir sollten vorsichtshalber schonmal Angst vor einer Einmischung haben…
Wer nach lesen des „Artikels“ immer noch einige Gehirnzellen zuviel übrig hat, kann sich auch mal den Twitterfeed der selbsternannten „Freien Journalistin“ – die aber sehr gut in die Atlantischen Netzwerke eingebunden ist – anschauen.
Soviel Blödsinn auf einem Haufen ist selten
Verbreitung von (teilweise selbst geschriebenen) Fakten(er)finder-Artikeln
Puls of Europe-Werbung
Angriffe auf Lüders
Russlandhetze
Natopropaganda
Solange solche indoktrinierten Schwachköpfe einen auf „Faktencheck“ machen und nur ihre Propaganda wiederholen , solange wird man dem GEZ Zuschauer kaum überzeugen können, aber das wollen die ja nicht sehen und nicht wissen, weil der Faktenfinder nur eine reine PR Propaganda der ARD ist.
Jens E ich bin dein 16. Follower ,
obwohl du oft HUMORLOS bist ))
Grüße nach Chemnitz :D
und viel Spass bei Twitter
folge ihm hier, er hat echte Mossad Connections
KEIN Witz ! Er hat News & Bilder oft 20 min früher
Er schreibt auch englisch & ist ganz OK
Ach dein meist schwer verständlich zu verstehendes Gestottere hier ist „Humor“ ? Alter das musst du mit dazu sagen das du der Spassvogel im Melder bist ! Ich gehe eigentlich schon davon aus, das die Meldungen hier ernste Sachen sind.
:-)
On 48 Stunden ist es soweit: Frankreich hat den ersten Wahlgang hinter sich! Geht man von der Propaganda aus, die von Gniffke&Konsorten ohne Unterlass verbreitet wurde und wird, steht wohl das transatlantische Lieblingsbeulchen längst als Sieger fest, wenn, ja wenn nicht Putin es schafft, Marine le Pen auf die pole position zu setzen. Nach den Erlebnissen bei der Brexitentscheidung und der Trumpwahl wird den Umfrageergebnissen auch jetzt in Frankreich nicht über den Weg getraut.
Und selbst dort ist aus dem Zweier-Kopf-an-Kopf-Rennen ein klassisches Mensch-ärgere-dich-nicht-Quartett geworden. Drei Männchen und ein Weibchen rangeln sich um die Reihenfolge im Ziel des ersten Laufs, so heißt es überall.
Für alle, die etwas mehr wissen wollen zum anstehenden Wettrennen kann ich den Beitrag von heute auf Counterpunch empfehlen. Diane Johnstone hat vor der US-Wahl das Buch und manchen schlauen Kommentar zur Queen of Chaos (Hillary) geschrieben. Jetzt also – gerade noch rechtzeitig – ihr Beitrag zur Frankreich-Wahl:
http://www.counterpunch.org/2017/04/21/the-main-issue-in-the-french-presidential-election-national-sovereignty/
Überraschung oder besser surprise, surprise: so sicher sollte sich die Wertegemeinschaft nicht sein, ihren selbstgestrickten Lieblingskandidaten Macron durchzubringen. Johnstone weiß es: es geht um „Pro oder Contra EU“! Sonntag-Nacht werden wir mehr wissen. Aber Achtung: Zusammenzählen muss man schon können, das Contra-EU-Lager hat mehrere Pferde am Start. Beim Endlauf in zwei, drei Wochen kann es durchaus vorkommen, dass ein linker Contra-Kandidat gegen einen rechten Contra-Kandidat anzutreten hat. Die Stimmung im Lande, in der Grande Natiion ist von Bedeutung. Ob die Franzosen noch weiter mit Angela im Sandkasten spielen wollen, das ist die Frage aller Fragen. Könnte einsam werden für die Uckermarck’sche.
Disclaimer
Vorsichtshalber und weil einiges gewohnt, möchte ich darauf verweisen, dass die Putin-Einmischung pro Marine keinesfalls von mir vermutet wird.
Bitte Wording beachten, das heißt doch pro und contra Europa ;)
Heute im Ö1 Staatsradio Abendprogramm Propaganda für Macron und gegen Trump
http://oe1.orf.at/programm/463571
„Wahlen in Frankreich – Wer schafft es in die Stichwahl?“
Eine Home Story über die immer schon grenzenlos in Supermann Macron verliebte „Mademoiselle Macron“ und wie supertoll und superklug und superweise und superbescheiden „Mademoiselle Macron“ sei – im Gegensatz zur Mrs. Trump, die von ihrem Präsidentgatten nichts wissen wolle und struntzdumm sei.
Zeit.de mal wieder postfaktisch:
Antonio Tajani: EU-Parlamentspräsident würde sich über Rückkehr der Briten freuen
Können die Briten den Brexit bei der Wahl noch zurückdrehen? Laut EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hätte eine neue Regierung in London die Chance dazu.
http://www.zeit.de/politik/2017-04/antonio-tajani-brexit-rueckkehr-britten-eu?sort=recommended#comments
Das zum Thema, es wird einfach so oft abgestimmt bis das Ergebnis passt…
ZDF – heute in Deutschland

Hauptsächlich vermummte Gestalten wurden hier hergenommen, um mit dem AVAAZ Plakat – Hand in Hand mit/für unser öffentlich-rechliches ZDF – die mediale anti AFD Parteitags Kampagne in Köln zu inszenieren.
Ob da ausser AVAAZ und ZDF überhaupt Kölner initiativ mitgewirkt haben?
Seit Tagen wurde in fast jeder Nachrichtensendung Kampagnen und Werbung für Demos gegen die AfD gemacht , Wo Wann Wer Treffpunkte und und und ! Alle Medien mischen sich in Wahlen ein und zeigen dann mit ihren dreckigen Finger auf Russland.
ATTAC hat jetzt auch dazu aufgerufen.
Diese sogenannten „Hilfsorganisationen“ springen alle übers Stöckchen , das ihnen die Eliten hinhalten.
Damit beglückt CAMPACT gerade:
Die Autokraten rücken an: Erdogan, Putin und Trump kommen Anfang Juli zum G20-Gipfel nach Hamburg – und bestimmen dort die Weltpolitik mit. Wir sagen „Nein“ zu ihrem Nationalismus und zur neoliberalen Politik der G20. Und wir machen uns stark für Demokratie, fairen Handel und soziale Gerechtigkeit. Dafür wollen wir am 2. Juli in Hamburg Zehntausende sein. Jetzt sind Sie gefragt: Bitte bestellen Sie heute Flyer und Plakate – und machen Sie die Protestwelle bekannt.
Und morgen dieser nochnotpeinliche March for science. Wäre ich Wissenschaftler, ich würde mich schämen, mich so benutzen zu lassen.
Ach guck: Im Text ist auch noch Xi Jinping bei den bösen Autokraten genannt.
Deshalb hab ich Campact abgemeldet , früher politisch Regierungskritisch , jetzt hängen sie tief im Arsch der Eliten die sie eins bekämpft haben.
@Unsympath: Erinnert stark an die Operation Mockingbird, Absicht und Urheber betreffend. Campact und attac als Sammelbecken einer westgebundenen Pseudolinken, bei der sorgfältig darauf geachtet wird, dass sie bloß keine zentralen Probleme thematisiert, sondern im „love kills capitalism“-Bereich bleibt und außenpolitisch alles, was nicht schon Beute, ist zum Angreifer erklärt.
Einer der wenigen (oder gar der einzige) Journalist bei einem MSM, der diese Kampagne gegen den AfD-Parteitag kritisch bewertet, hier die Aktion der Kirchen „Unser Kreuz hat keine Haken“.
…Die Vorsitzende des Katholikenausschusses in Köln erläutert ambitionierte Ziele, gegen die die Quadratur des Kreises ein Kinderspiel wäre. Ausgrenzen will man, um „gegen Ausgrenzung“ ein Zeichen zu setzen. Menschen will man ablehnen, um für „alle Menschen“ ein Zeichen zu setzen. Gegeneinander will man aufmarschieren, um „für Solidarität und Miteinander“ ein Zeichen zu setzen. Weil es „egal“ ist, „wo Menschen herkommen“, will man Menschen, die etwa aus Köln-Porz zum Parteitag herkommen, die rote Karte zeigen. Farbe und Vielfalt will man reduzieren, um „bunt, vielfältig“ zu bleiben. Kurz: Intolerant will man werden, um für Toleranz ein „zahlenmäßig breites Zeichen“ zu setzen.
(…)
Aber ja: Die taumelnde Neupartei gibt kein anziehendes Bild ab. Jeder ihrer Positionen darf widersprochen werden, laut und leise, im Stillen und auf dem Marktplatz, klug oder plump, zu zweit oder zu Hunderten, in Köln und anderswo, von wem auch immer. Das ist Demokratie. Dem Widerspruch aber wohnt kein liturgisches Mandat inne. Die Aufmarschierer wollen eine legitime politische Ansicht zur alternativlosen Christenpflicht aufhübschen. Sie ereifern sich risikolos, feiern das Individuum im Schutz der Masse und die Menschheit unter dem Banner einer Klubmoral. Und sie wollen, kündigt die Ausschussvorsitzende an, den Politprotest hineintragen in die Gottesdienste, „mit einer Fürbitte oder dergleichen“ ein Zeichen der „Haltung“ setzen….
http://cicero.de/salon/kirchen-gegen-afd-die-einfalt-der-vielfaltsapostel
AfD dürfte sich totfreuen, denn natürlich hilft denen das. Könnte glatt auf deren eigenen Mist gewachsen sein.
Frau Kindchen und man wird am WE sehen, was an Demokratischer Akzeptanz und Mitteln so alles mittlerweile möglich ist…
Der AntiFA traue ich auch Slogans wie: Kauft nicht bei AFDlern! Zu.
Und wieder mal statt Hakenkreuz noch nur Parolen…
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/angriff-auf-haus-von-afd-politiker-essen-100.html
PS: Rechts gegen Links klappt immer so richtig für die Finanzfaschos wenn Gewalt im Spiel ist…
Kasek, Grüner, der eng mit Leipzigs Antifa verbandelt ist:
Kauft nicht beim Juden 2.0 – Jürgen Kasek, Chef der Leipziger Grünen, gibt Kaufempfehlung ab und versucht sich dann rauszureden
http://www.schindluder.net/4782/kauft-nicht-beim-juden-2-0-juergen-kasek-chef-der-leipziger-gruenen-gibt-kaufempfehlung-ab-und-versucht-sich-dann-rauszureden/
Nato, Fascho, Grün
Die Realogrünen, Frankfurter Bande, hat nicht nur mit Steinen geworfen, sie hat auch Mollis gegen Polizisten geworfen. Dabei ist einer ganz knapp mit dem Leben davon gekommen. Diese Faschos haben Karriere gemacht. Sie haben bereits sehr früh damit begonnen politische Widersacher zu betiteln. Folgende Ausdrücke stammen aus dem Munde des Oberpätophilen, Natinal-Bolschewist, Stalinist, Holocaustförderer. Was National-Bolschewist ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Das sind jedenfalls die Begriffe der Frankfurt-Gang. Unpolitische Schläger die durchaus mit den heutigen Fußballultras zu vergleichen sind. Wieso diese Verbrecher so weit an die Macht gekommen sind nimmt mich Wunder.
Habe grade bei Die Welt gefunden, dass das Haus vom AfD Mann deutlich krasser und primitiver bespritzt wurde als das WDR Bild es suggerierte…
Jemanden, der aus der Arbeiterverräterpartei ausgetreten ist als Arbeiterverräter zu titulieren – also darauf muss man auch erstmal kommen.
Ich habe mich immer gefragt, was den Autor der vielzitierten Zeilen Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus zu diesem Gedanken gebracht haben könne.
Wenn ich jetzt sehe, wozu sich „Antifaschisten“ hergeben und wie sie agieren, dann scheint der Mann recht zu haben.
Guido Reil scheint eine sehrliche Haut zu sein und jemand, dem man nicht an den Karren fahren kann. das macht ihn vermutlich besonders gefährlich.
Silone meinte mit nichten kleine unmündige Spinner die zuviel Kleber inhalieren, sondern vielmehr, in etwa, dieses hier: Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Mich kotzt immer ein wenig an, wenn Leute, ohne mit der Wimper zu zucken, Zitate für ihre Klischees missbrauchen.
Trotzdem, hoffe ich natürlich deinen Horizont ein wenig erweitert zu haben.
@Propapanda
Silone meinte mit nichten kleine unmündige Spinner die zuviel Kleber inhalieren, sondern vielmehr, in etwa, dieses hier: Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Vielleicht meinte er es ja mit Neffen?
Spaß beiseite. Du kanntest ihn vermutlich persönlich – trotzdem würde ich da gerne eine ausführliche Ableitung von dir dazu lesen. Ansonsten ist es dummes Geschwafel.
Mich kotzt immer ein wenig an, wenn Leute, ohne mit der Wimper zu zucken, Zitate für ihre Klischees missbrauchen.
Und mich kotzen Leute an, die aufgrund ihrer Klischees nicht klar denken können.
Trotzdem, hoffe ich natürlich deinen Horizont ein wenig erweitert zu haben.
Hoffen kannst du ja. Leider muss ich sagen: Dein Horizont ist zu beschränkt, als dass er den von anderen erweitern könnte.
Immer wieder lustig wie der Spruch missbraucht wird von Leuten, die ihn überhaupt nicht verstehen.
@ seyinphyin
Immer wieder lustig, was bestimmte Leute sich hier anmaßen.
Woher wollen Sie wissen, wie es der Autor gemeint hat?
Natürlich müsste man den Kontext kennen, in welchem das steht oder gesagt wurde.
Ich bezweifle aber, dass Sie den kennen, sonst hätten Sie ihn erwähnt.
So bleibt IhreAussage auch nur eine Interpretation neben anderen.
Was ich momentan hierzulande erlebe ist, dass unter dem Label „Kampf gegen Rechts“ ethoden angewendet werden, die man nur als faschistisch bezeichnen kann.
@Unsympath, wieso sollte ich in deine Entwicklung eingreifen und eine ausführliche Ableitung verfassen? Damit würde ich dir doch das nehmen, was du am dringendsten brauchst, dass Training selbstständigen Denkens. Ich habe dir einen Ansatz geliefert, da, wie du selbst schreibst, du dich schon immer gefragt hast, was den Autor, zu diesem Gedanken gebracht haben könne.
Nimm dieses einfache Geschenk an und vertiefe dich in freudigem Selbststudium.
@Propapanda
@Unsympath, wieso sollte ich in deine Entwicklung eingreifen und eine ausführliche Ableitung verfassen? Damit würde ich dir doch das nehmen, was du am dringendsten brauchst, dass Training selbstständigen Denkens. Ich habe dir einen Ansatz geliefert, da, wie du selbst schreibst, du dich schon immer gefragt hast, was den Autor, zu diesem Gedanken gebracht haben könne. Nimm dieses einfache Geschenk an und vertiefe dich in freudigem Selbststudium.
Dir hat deine Mutti vermutlich einmal zu oft gesagt, was für ein toller, kluger Bubi du doch bist. Es hat dir geschadet, glaub mir.
Du bist deshalb auch nicht in der Lage, andere Meinungen auszuhalten oder gar zu reflektieren. Arroganz ist unangenehm, aber besonders unangenehm wird sie, wenn sie mit Dümmlichkeit gepaart ist.
@Unsympath, ich las doch deine Meinung? Ich habe mich sogar inhaltlich damit auseinander gesetzt, und einen Hilferuf deinerseits bei der Interpretation eines Zitats von Silone vernommen. Dem hatte ich in meinem Post Rechnung getragen. Das hat dir wieder nicht gepasst, weil du dich lieber darauf versteifst, dass Faschisten, Nationalisten – oder in der neu-nationalen vorherrschenden Denke Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu. – AntiDeutsche wären.
Eines der Grundprobleme mit euch „Konservativen“ ist, dass ihr so dermaßen ich-bezogen und hörig – unfähig aus einem vorgestrickten Gedankenmuster auszubrechen – seit.
Das zeigt auch deinen kindlichen, revisionistischen, Vergleich der SA mit kleinen pubertären sog. Antifaschisten, die, statt in Horden und mit Knüppeln und anderem bewaffnet – Säle stürmend -, Sprühfarbe verwenden. Auch vermisse ich allabendliche Fackelmärsche und anderes hoch konservatives doitsches Gut mit der sich die SA einen verdienten Namen gemacht hatte.
Noch etwas zum Nachdenken, falls es das Fassungsvermögen deiner Rübe zulässt: Antifaschismus entsteht aus der Erkenntnis des Kapitalismus.
ps: Zumindest hat mir meine Mutter beigebracht, wie man ein Buch aufschlägt.
@Propapanda
@Unsympath, ich las doch deine Meinung? Ich habe mich sogar inhaltlich damit auseinander gesetzt, und einen Hilferuf deinerseits bei der Interpretation eines Zitats von Silone vernommen. Dem hatte ich in meinem Post Rechnung getragen.
Eine hingerotzte, überhebliche, unbegründete angebliche „Richtigstellung“ meiner Frage ist alles, was ich da lese.
Eines der Grundprobleme mit euch „Konservativen“ ist, dass ihr so dermaßen ich-bezogen und hörig – unfähig aus einem vorgestrickten Gedankenmuster auszubrechen – seit.
Du solltest Begriffe so verwenden, wie du sie meinst. Wie du einmal erklärtest wäre „Konservative“ deine Bezeichnung für „Rechte“ und wohl auch für Nazis – das schließe ich daraus, da du mich bereits als braun bezeichnet hast. Wenn schon die Begriffe nicht klar sind, wie soll es dann dein Denken sein? ich bin weder Nazi noch besonders konservativ (in des Wortes tatsächlicher Bedeutung). Aber das wirst du nicht verarbeiten können.
Das zeigt auch deinen kindlichen, revisionistischen, Vergleich der SA mit kleinen pubertären sog. Antifaschisten, die, statt in Horden und mit Knüppeln und anderem bewaffnet – Säle stürmend -, Sprühfarbe verwenden. Auch vermisse ich allabendliche Fackelmärsche und anderes hoch konservatives doitsches Gut mit der sich die SA einen verdienten Namen gemacht hatte.
Wo habe ich das geschrieben? Ich habe mich nicht nur auf diese kleinen Dummköpfe auf der Straße bezogen, die die Drecksarbeit für diejenigen im Hintergrund erledigen, die ganz sicher alles sind, aber keine Linken.
Noch etwas zum Nachdenken, falls es das Fassungsvermögen deiner Rübe zulässt: Antifaschismus entsteht aus der Erkenntnis des Kapitalismus.
Dieser Satz ist richtig, aber er erklärt in dem besprochenen Zusammenhang nichts.
ps: Zumindest hat mir meine Mutter beigebracht, wie man ein Buch aufschlägt.
Bisschen wenig – sie hätte dir auch das Lesen beibringen sollen.
@Unsympath, noch eine kleine Lese-Empfehlung zum Thema(Nicht nur Lesen, sondern auch damit beschäftigen):
https://monde-diplomatique.de/artikel/!5381578
@propapanda
@Unsympath, noch eine kleine Lese-Empfehlung zum Thema(Nicht nur Lesen, sondern auch damit beschäftigen):
Nochmal: Du bist nicht in der Postion, mir irgendwelche „Lesempfehlungen“ zu geben.
Du kannst gerne deine Zusammenfassung des Artikels geben und begründen, weshalb du ihn unterstützt.
Musst du aber nicht.
@Unsympath, dass hast du gut erkannt, tatsächlich meine ich mit Konservative: Chauvinisten, und damit schließe ich diese unproduktive Diskussion wieder einmal ab. Lohnt sich nicht mit jemanden zu debattieren, der sich biegt wie Grashalm im Wind.
@propapanda
Dann verwendest du immer noch den falschen Begriff.
Ich bin weder Chauvinist noch „braun“ noch sonst irgendwas. Aber ich will dich nicht weiter verunsichern.
Leg du weiter deine falschen Schablonen auf, anstatt zu reflektieren, was andere schreiben, aber erspare uns doch in Zukunft einfach solche sinnlosen „Diskussionen“.
@Unsympath, wie soll man denn mit dir Diskutieren, wenn du nicht einmal in der Lage bist, die Inhalte dieses fReads – die du produzierst-, zu verarbeiten?
Du mokierst an, dass du niemals, nie, nie, nie, einen Vergleich der sog. AntiFa und der SA gezogen hättest, tja, was ist dann das hier:
Was ich momentan hierzulande erlebe ist, dass unter dem Label „Kampf gegen Rechts“ ethoden angewendet werden, die man nur als faschistisch bezeichnen kann.
Da du in diesem Post so schön von Kontext fabulierst, beachte den Kontext auch: Wenn ich jetzt sehe, wozu sich „Antifaschisten“ hergeben und wie sie agieren, dann scheint der Mann recht zu haben.
Alles was ich sehe, ist ein strampelnder Unsympath, der krampfhaft versucht, nicht im Güllefass zu ertrinken, welches er selber geöffnet hat. Da kann ich nur sagen, lass dich fallen, da gehörst du hin.
@propapanda
Bring meinetwegen deine kleine Welt wieder in Ordnung, damit deine Denkschablonen stimmen – aber verschone mich in Zukunft mit deiner „Zuwendung“ !
Disclaimer: Ich halte von deinen Ansichten nicht deshalb nichts, weil ich ein (aus deiner Sicht) „Chauvinist“ und Brauner bin, sondern weil ich dich für einen arroganten ausgemachten Dummkopf halte.
@Unsympath, es tut mir ja für dich Leid, dass du Denkanstöße nicht annehmen willst(oder kannst) – ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen, dich, wenn du wiedereinmal tief in der Kloschüssel wühlst, darauf hinzuweisen, dass du in der Kloschüssel wühlst. Da kannst du mich noch so titulieren, wie es dir gefällt, es geht mir vordergründig nicht um deine Meinung, sondern um die Richtigstellung deiner – nicht immer aber oftmals – inhaltlich dämlichen Unwahrheiten. Dein Weltbild will ich überhaupt nicht mehr geraderücken, dass geht mir weitestgehendst vorbei. Zumal Diskussionen mit dir, immer auf dem Niveau, Troll, Dummkopf, Arrogant usw. usf. hinauslaufen, inhaltlich hast du, bis auf anfänglich steile Thesen, nichts zu bieten.
Zum Zeitvertreib am Samstag Vormittag reicht das aus, für tiefere Gedanken ist das(bist du) allerdings nichts.
@propapanda
„es geht mir vordergründig nicht um deine Meinung, sondern um die Richtigstellung deiner – nicht immer aber oftmals – inhaltlich dämlichen Unwahrheiten. Dein Weltbild will ich überhaupt nicht mehr geraderücken, dass geht mir weitestgehendst vorbei.“
„Richtigstellung“ bedeutet nicht, einen Satz hinzurotzen. Das geht selbst dann nicht, wenn man wie du der Ansicht ist, die Klugheit mit Löffeln gefressen zu haben und allen anderen überlegen zu sein. Von meinem „Weltbild“ hast du ohnehin nicht den Hauch einer Ahnung, es sind immer wieder deine unpassenden Schablonen, die du auflegst.
Zumal Diskussionen mit dir, immer auf dem Niveau, Troll, Dummkopf, Arrogant usw. usf. hinauslaufen, inhaltlich hast du, bis auf anfänglich steile Thesen, nichts zu bieten.
Dann schau dir einfach mal an, wer hier jedesmal mit diesen beleidigenden Zuschreibungen beginnt. Kleiner Tipp: ich bin es nicht. Das Echo musst du schon aushalten.
@Unsympath, ich kann und will dir nicht das Denken abnehmen, dass musst du schon alleine richten.
Du bist wie ein Hund der gerne beißt aber keine Zähne hat.
@Propapanda
„@Unsympath, ich kann und will dir nicht das Denken abnehmen, dass musst du schon alleine richten.“
Du wirst im Laufe deines Lebens hoffentlich noch lernen, dass es einen Unterschied gibt zwischen „anders denken“ (als man selbst) und nicht denken. Du wirst des Weiteren (hoffentlich) noch lernen, dass Menschen nur von denen lernen, von denen sie sich respektiert fühlen und die sie achten können. Natürlich lernt man auch aus negativen Erfahrungen – aber das ist kaum das, was du erreichen willst.
Das Demokratieverständnis der EU zum Mehrheitswillen britischer Wähler. Und Tagesschau mischt mit
„Und so scheint wenige Tage vor dem Brexit-Sondergipfel klarer denn je: Europa hat nicht die Absicht sich über den Tisch ziehen zu lassen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-verhandlungen-107.html
Zählt Großbritannien jetzt zu Asien?
Australien vielleicht? Nordamerika? Wo gibt’s denn noch alles Dependancen des Commonwealth?
Es wird mal wieder so kommen, daß Orwell in 1984 doch Recht behält. Drei große Blöcke gibt es da noch, Ozeanien mit Großamerika und inkl. Kleinbritannien, Eurasien (davor haben die Transatlantiker heute schon Panik und schlußendlich der Rest vom Schützenfest. Und da geht es immer hoppla-di-hopp, immer zwei gegen einen beleidigten Armen. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist Ozeanien am Ende der Voraussagungen Schütze Arsch im letzten Glied.
Brittannien wird ein eigener Kontinent…
und der Ärmelkanal wird in „Tisch“ umbenannt, dann passt es wieder.
Die EUler und ihre pulsierenden Anhänger übersehen, dass GB die gleiche Summe gegenrechnen können. Das sind die Anteile GB in der EU.
Rechtsradikal sein heißt laut GRÖFAZ andere Länder in Frieden lassen, sich „humanitärer“ Interventionen enthalten und sich vornehmlich um das eigene Land kümmern. Interventionen sind also niemals der Gier nach fremden Gütern geschuldet.
Wie sagte Shakespeare? „Fair is foul and foul is fair.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/warum-amerikas-rechte-von-trump-so-enttaeuscht-ist-14979500.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Zitate aus dem Artikel: „der ideologische Kern der extremen Rechten in Amerika war seit jeher eben auch außenpolitischer Isolationismus. Dass Trump so schnell und unbekümmert mit diesem zentralen Versprechen aus seinem Wahlkampf bricht, können ihm viele Nationalisten nicht verzeihen.“
„ein „globaler humanitärer Interventionist“ zu sein. Für die extreme Rechte in Amerika ist das so etwas wie das schlimmste anzunehmende Schimpfwort.“
„Der „tiefe Staat“ und das korrupte System des verhassten „Establishments“, das sich erfolgreich gegen die „Trockenlegung“ des Washingtoner „Sumpfes“ wehrt: Neben der persönlichen Enttäuschung über Trump ist es auch diese Lesart, der in diesen Tagen viele in der äußersten Rechten in Amerika anhängen.“
Krass. Wenn mir jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte, dass den Grünen als Hauptkriegstreiber einmal die konservativen US-Republikaner als Friedensbewegte gegenüberstehen würden, hätte ich schwer an seinem Verstand gezweifelt. Und wieder der Militarismus als Dreh- und Angelpunkt. Eine Theresa May wird nicht als verabscheuungswürdige Rechtpopulistin gebrandmarkt, obwohl sie eigentlich alle Bedingungen erfüllt: konservativ, nationalistisch, gegen Ausländerfreizügigkeit, dreht ihr Fähnchnen nach dem Wind, bietet einfache Lösungen. Aber Hauptsache NATO-treu und zu jeden schmutzigen Spionage- und Militäreinsatz bereit, dann ist man ganz wertfrei „konservativ“.
Ich hätte vor wenigen Jahren auch nicht geglaubt, dass man in Deutschland „rechtsradikal“ und „Verschwörungstheoretiker“ ist, wenn man für Frieden mit Rußland eintritt
Die Verlogenheit und Bösartigkeit unserer Herrscher sprengt jede Vorstellunsgkraft.
Danke @ EU Buerger.
Nach den letzten Diskussionen hier auf dem PM, schaut euch bitte nochmal in aller Ruhe diesen Prof. Mausfeld an.
Würde Mausfeld hier mitlesen, würde er sonst wahrscheinlich hilflos mit den Schultern zucken.
„sonst“ bitte streichen
Wohl wahr, da Mausfeld zB sehr genau weiß, wofür links und rechts steht, was hier vielen immer noch abhanden geht, wodurch die „Verklammerung“ halt wunderbar funktioniert.
Wäre nicht die erste Verschwörungstheorie die sich dann als positive, einzig sinnvolle Praxis herausstellt. Harren wir der Dinge, die da kommen!
Rassist
Früher: Jemand, der „seine“ Rasse als höherwertig ansieht.
Heute: Jemand, der an der Tragfähigkeit der Sozialsysteme durch grenzenlose Zuwanderung zweifelt und daher keine bedingungslose, rechtswidrige Zuwanderung wünscht.
PS: Ich will keine Zuwanderer ausbeuten, denn die sollen ja alle Fachkräfte sein und die Sozialsysteme retten. Und weniger rausbekommen als sie einzahlten. Ich will daher kein Ausbeuter dieser Passlosen werden. Bitte 🙏🏿
Wie es aussieht treten nun die Fuzzis der MSM gegen die NDS. Die haben wohl echt nichts besseres mehr zu tun.
Bitte helfen Sie dabei mit. Gehen Sie auf die Foren von Tagesschau und Spiegel online.
Viel Spaß dabei…. Bei Spon warf ich vor Jahren das Handtuch, weil es zumindest damals so war, dass einige Teilnehmer moderiert wurden, andere nicht. Das führte dann dazu, dass es auf meine Beiträge Reaktionen gab, die unmittelbar erschienen. Wenn ich jetzt darauf erwidern wollte, passierte es regelmäßig, dass die Erwiderung erst viel später veröffentlicht, aber zeitlich dort eingeordnet wurde, wo ich sie abgesendet hatte. Das las dann niemand mehr, die Diskussion war schon weiter fortgeschritten. Meine mehrfachen Hinweise auf diesen Unsinn wurden stets ignoriert, deshalb verabschiedete ich mich.
Die Tagesschau hat mich schon vor Jahren bei Facebook gesperrt – von einer Minute auf die andere waren sämtliche auch ältere Kommentare weg und ich konnte keine neuen mehr absetzen. Natürlich hatte ich gegen keine Netiquette verstoßen, aber die Tagesschau und die ARD teils recht heftig kritisiert. Das war lange vor dem Maidan, ungefähr zu Beginn des Syrienkonflikts.
Bei tagesschau.de versuche ich es ab und zu noch – ca. 10-20% meiner Beiträge kommen durch, der Rest ist nie zu sehen. Nach welchen Kriterien da vorgegangen wird, ist mir immer noch schleierhaft – auf gar keinen Fall hat es mit Regeln zu tun, denn die Regeln gelten für manche sehr aktive Teilnehmer dort überhaupt nicht, die dürfen persönlich attackieren und wildeste Theorien verbreiten – in welcher Richtung, dürfte jedem klar sein.
Alles in allem muss man ein sehr dickes Fell haben. Klar, wenn die Leser von Nachdenkseiten & Co massenhaft kommentieren, wird es zumindest viel Arbeit für die Zensoren. Das Ausmaß der Kritik wird aber nie deutlich werden, denn die lassen nur so viel durch, dass man ihnen nichts nachweisen oder behaupten kann, sie würden nur zustimmende Kommentare freigeben. Wie das Verhältnis von Zustimmung zu Kritik und Ablehnung aber wirklich ist, wissen die nur selber.
wird es zumindest viel Arbeit für die Zensoren und das wiederum befördert die Automatisierung, die sich mit Sicherheit zur Vor-Selektierung bereits im Teststadium befindet.Ich gehe auch jede Wette ein, dass auffällige User ein entsprechendes Label erhalten.
Ich bin heute auf ZON von anderen Kommentatoren angegriffen worden, weil ich die NDL verlinkt hatte. Immerhin werden die Links bisher nicht wegzensiert, so wie KenFM (verschwörungstheoretisch) und seltsamerweise Jeune Afrique (ohne Begründung).
Ken FM und die NDS wirken, hoffentlich auch bald die PS 💕
Dass der Regierungssender jetzt auch Nachdenkseiten.de verleumdet, ist ein gute Zeichen: Es zeigt, dass die Nachdenkseiten so viel Einfluss gewannen, dass sie den Herrschern gefährlich werden.
Vor allem öffnet es vielen weiteren Menschen die Augen, womit sie es bei der ARD zu tun haben.
Das hoffe ich sehr.
Die Verleumdung der Nachdenkseiten durch den Regierungsssender ist auch keine Premiere: Es begann schon 2015 mit einem TV Beitrag, der Nachdenkseiten Herausgeber Albrecht Müller als Nazi zu diffamieren versuchte:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27911
Am 21. Oktober hat das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen den NDR verfügt, weil NDRaktuell mein Buch „Meinungsmache“ mit Hitlers „Mein Kampf“ und rechtsradikalen Texten verknüpft hatte.
Will Trump jetzt eigentlich Le Pen unterstützen-:)?:
Cui bono? War bestimmt false flag Attacke durch FSB, um le Pen auf den letzten Metern noch einmal etwas Auftrieb zu verleihen. Wie man weiß lässt Putin sein eigenes Volk verhungern, um die Gaseinnahmen direkt an Front National zu überweisen. [Satire]
Ein tolles Plugin – Addon für Mozilla Firefox Browser um umfassend Russische Propaganda zu filtern… in der Website von News Daily gar mit einer eigenen Rubrik STOP RU beehrt.
Stop Russian Propaganda 0.2.1 Compatible with Firefox 57+
by Алекс Новодворскі
This extension blocks almost all Russian and pro-russian propaganda sites, that spread false information in the world.
About this Add-on
Locked +100 000 sites Russian Propaganda .RU, COM.RU, NET.RU, ORG.RU, PP.RU
Це розширення блокує майже всі російські пропагандистські сайти, що займаються поширенням неправдивої інформації в світі.
Заблоковано +100 000 сайтів Російської Пропаганди .RU, COM.RU, NET.RU, ORG.RU, PP.RU та сайти російсько-терористичної „новоросії“.
Достатньо встановити і ви та ваші діти не зможуть бачити брехні, що несуть російські та проросійські пропагандисти в інтернеті.
Нова версія 0.2.1
First click on icon – OFF, Second click on icon – ON
Добавлена можливість вимкнення-увімкнення одним натисканням на іконку. Один раз натиснув – вимкнув, другий раз – увімкнув. Зміни стосуються лише блеклиста .RU та інших пропагандистських сайтів внесених нами в додаток.
+Locked 150 YouTube Russian Propaganda channels
+Заблоковано 150 YouTube каналів рос. пропаганди !!!
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/stop-russian-propaganda/?src=cb-dl-created
und hier die Seite des Entwicklers
http://newsdaily.com.ua/stop-ru
da kann man jetzt noch drüber schmunzeln weil die Leute sich das selber antun… katastrophal sind und werden die Zensurtechniken der grossen Spieler rund um das Internet sein. Wenn die mal angefangen haben missliebige Meinungen so wie bei der freien profitorientierten auf Werbekunden angewiesenen Medien zu zensurieren… Prost
Eigentlich sollten wir ihn kennen, den Schriftsteller C.J. Hopkins. Er soll schließlich bei uns in der Hauptstadt Unterschlupf gefunden haben. Ob das so klug war? Ausgerechnet hier in der Ost-Kolonie, da wo es Häscher für antiamerikanische Umtriebe zuhauf gibt? Für ihn – gerne auch als Satiriker firmierend, so viele davon gibt es nicht mehr – ist derzeit die Situation günstig. So hat er heute die Gelegenheit am Schopf ergriffen und mal gehörig ungehörig seinen für Transatlantiker ungebührlichen Senf abgedrückt.
Satire zu übersetzen ist bekanntlich ein Unding, seinen Artikel kann man so richtig nur in der Originalsprache geniessen, sofern man sie beherrscht, den anderen geht natürlich was ab, schade. Ja, geniessen, denn schließlich sind wir längst so weit, dass wir jede Gelegenheit noch nutzen sollten, solange wir es noch können. Die Zeiten, in der die richtige Reaktion ein einziges Heulen und Zähneknirschen gewesen wäre, sind vorbei, Galgennhumor ist angesagt. Die Überschrift ist – mal wieder – irreführend: The President formerly known as Hitler – der Präsident früher bekannt unter dem Namen Hitler. Sorry, nichts für 88-Fans. Gemeint ist nämlich die Wandlung des Saulus zum Paulus.
Ein amuse-gueule, ein Appetithappen darfs dann doch sein, ich zitiere:
I don’t mean to be overly dramatic, but we’re talking about the US military, CIA, NSA, and the rest of the military industrial complex. These are people who have no problem murdering entire families by day and going home and playing with their kids at night. Did anyone really think they were going to allow some word-salad-babbling billionaire to screw around with their long-term objectives because he happened to win a presidential election?
Mein Übersetzungsversuch:
Hatte nicht vor, überdramatisch zu werden, aber wir reden über das US-Militär, die Centrale-Intelligenz-Agentur, die Nationale Sicherheitsagentur und dem ganzen Rest des militärisch-industriellen Komplexes. Da sind Leute dort, die haben kein Problem damit, pro Tag ganze Familien zu ermorden und dann hinterher zuhause nächtens mit den eigenen Kindern zu spielen. Hat da irgendjemand wirklich geglaubt, sie würden einem Wortsalat daher schwätzenden Milliardär erlauben, mit ihren Langzeit-Zielen herumzufummeln, nur weil er zufällig eine Präsidentenwahl gewonnen hat?
Der wahre Kenner erkennt sofort, so unsinnig ist der Bezug zu Hitler auch wieder nicht. Allerdings passt der Bezug besser zu den liebenden Vätern und Müttern unter den werten Aktivisten. Gleiches haben einst auch die mit solcherlei Sekundärtugenden ausgestatten KZ-Aufseher hingebracht, nicht nur unter dem Weihnachtsbaum. Nicht zu vergessen auch, dass die Projekte zur Erreichung der Langzeit-Ziele viel, viel Geld gekostet haben bzw. immer noch verschlingen, der deshalb als unabdingbar angesehene Investorenschutz also durchaus seine Berechtigung hat.
Über die finale Präsidentwerdung von Donald T. – kürzlich per sechzig Tomahawks und der ganz großen, märchenhaften Fliegenklatsche auch (Alle auf einen Streich!) – war schon alles gesagt, Hopkins Ausritt hier sollte deshalb als abschließender Bericht geführt und bewahrt werden. Für die Zeit, wenn das Kind erst so richtig im Brunnen liegt.
http://www.counterpunch.org/2017/04/21/the-president-formerly-known-as-hitler/
Danke, C.J. Hopkins lohnt sich zu lesen. Er hat noch mehr schöne Texte geschrieben:
https://consentfactory.org/
BVB Krimi:
Unter Obama wurde der „Muslim Ban“ ausgearbeitet, dann unter Trump umgesetzt. Die westlichen MSM heulten Krokodilstränen und forderten parallel die Bombardierung eines weiteren muslimischen Landes, Syrien und vertuschten die Bombardierung des Jemen. Gegen die UN-Charta von dem westlichen Verbündetem SA.
Was sagen unsere Moral-MSM zur Diskriminierung Älterer im westlichen Australiens ???
Focus, 21.04.2017;
Ab 45 Jahren
Australien will ältere Einwanderer aussperren
http://www.focus.de/politik/videos/ab-45-jahren-australien-will-aeltere-einwanderer-aussperren_id_6995089.html
Der Anwalt Jacques Verges.
Frage an J.V.: „Was verstehen Sie unter Herabwürdigung“?
Antwort J.V.: „Nehmen Sie die Engländer als Kolonialherren in Tasmanien. Sie haben die Ureinwohner gejagt wie die Tiere. Zu dem Zeitpunkt, als man die Urteile in den Kriegsverbrecherprozessen in Nürnberg spricht, 1948, werden in Australien die Ureinwohner bei Volkszählungen übergangen, weil man sie als Teil der Tierwelt deklariert.“
Meine Meinung:
Die Aborigines sind die Zivilisierten!
Auch nach Rousseau!
Aber besser ist, man bringt seine Kinder in Sicherheit vor den NWO Shopping Queens…
Die Diva und der edle Wilde
Die US-Popsängerin Madonna hat ein malawisches Waisenkind adoptiert. Wie sie setzen sich Stars und Sternchen nach Afrika in Marsch, um im Elend das eigene Gutsein zu spüren. Über den Sinn solcher Missionen wird heftig gestritten.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49691798.html
Angelina Jolie wünscht sich ein Baby
Drei Kinder hat die Hollywood-Schauspielerin schon bei sich aufgenommen: Maddox, 15, aus Kambodscha, Pax, 13, aus Vietnam und Zahara, 12, aus Äthiopien. Daneben gehörten die leiblich ausgetragenen Kinder mit Brad Pitt zur Familie: Shiloh, 10, und die Zwillinge Knox und Vivienne, 8. Jetzt gehe die Oscar-Gewinnerin die Vorbereitungen zur Adoption eines weiteren Kindes an, berichtet „Hollywoodlife“.
Hallo @ Borris.
Mein Neffe will dieses Jahr nach Australien.
Australien????
Aber besser als Deutschland.
Ich liebe meinen Neffen (ich habe keine Kinder) was soll ich ihm sonst schon raten?
Was soll ich ihm raten????
Geh weg!
Ich bin jetzt 52 ich möchte am liebsten auch weg. Aber einer muss auch dableiben , um diese Schweine die uns das eingebrockt haben zu erschlagen.
Neuseeland, Uruguay, Paraguay, Chile, Panama …die strategischen Auswandererziele kannste an einer Hand abzählen. Alles andere liegt in der heißen Zone nuklearer Verseuchung oder wirtschaftlich-technogenen Kollapses (inkl. Bürgerkrieg)
Warum soll er da nicht hin? Das normale Volk war damals wie heute friedlich. Also hin.
Habe eine Zeit lang Radio aus Adelaide gehört. Australier sind sehr Europazentrisch.
Nur die giftigen Viehcher mit 8 oder gänzlich ohne Beine… 🕷🕸
PS: Weg kann Mann/Frau immer, aber ist die neue Galere angenehmer? Und ich schaue auch schon lange…
Volksverhetzung?:
Nö, der ist nicht so dumm. Natürlich meint er es als Hetze, aber er formuliert so, dass kein Richter ihn dafür verurteilen könnte.
Ein krimineller Deutscher, der den Journalismus missbraucht, um seine eigenen Verbrechen zu verschleiern.
Sein Journalismus verschleiert nicht, er IST sein Verbrechen.
Die Personalie Röpke inkl. dessen Gesinnung wurde ja bereits heute morgen diskutiert…
Die Ärzte – Schrei nach Liebe [High Quality + Lyrics]
„Du bist wirklich saudumm
Darum gehts dir gut
Hass ist deine Attitüde
Ständig kocht dein Blut
Alles muss man dir erklären
Weil du wirklich gar nichts weißt
Höchstwahrscheinlich nichteinmal was Attitüde heißt
Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
Und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit
Ohohoh Arschloch“
Die Lustigen Zillertaler – Bettelei Um Hiebe
„Du bist mehr als saudumm,
eine Witzfigur
Keinen blassen Schimmer hast du,
von Geschichte und Kultur
Weißt ja nicht mal ansatzweise,
was in Wirklichkeit geschah
Das wär jetzt auch zu viel verlangt,
du kindischer Kommerzkasper
Deine Dummheit ist pure Bettelei um Hiebe,
Viele freun sich sicher schon auf die Gelegenheit
Du hast nie gelernt dein Land zu respektieren,
Sie ist erbärmlich deine Ahnungslosigkeit
Ohohoh Arschloch
Von 68ern umerzogen,
fühlst-du dich als Antifaschist
Seit der Schulzeit glaubst du alles,
jede Lüge, jeden Mist
Sie lehrten dich dein Volk zu hassen,
eingeimpfter Schuldkomplex
Du bist jetzt so wie sie es wollen,
armseliger Besatzerknecht
…“
Wundert mich jetzt so gar nicht, dass manche hier sowas posten.
https://www.meinbezirk.at/schwaz/lokales/das-zillertal-im-rechten-eck-d35957.html
Zur Zeit höre ich mich durch alles was ich an Rechter, Rechtsextremer bis Neonazi Musik finden kann… und das ist ne ganze Menge was es da so gibt. Sind durchaus ganz gute Sachen dabei. Aber man kann es nirgends posten weil dann einige total ausflippen würden. Böser Rechtsrock. Ich find es dann immer interessant zu lesen wenn Bands, deren Texte eigentlich recht harmlos sind, die Auftritte verboten werden, die Konzerte von der Polizei aufgelöst, die Instrumente konfisziert werden und ab und zu mal die Wohnung durchsucht wird. Schon erstaunlich wieviel Angst so ein Staat vor Musik hat. Linke Musik kein Problem… da darf man Rechten dann verbal auf die Schnauze hauen aber wehe die Rechten machen das dann auch mal. Da ist es dann wieder Volksverhetzung.
Schön, dass die Blöd so auf dem Russenthema rummreitet. Gleichzeitig meldet man die Festnahme eines 25 jährigen Doppelmörders in Hannover. Kein Wort, dass dies ein syrischer Flüchtling ist:
http://www.bild.de/regional/hannover/mord/festnahme-im-mordfall-melissa-51383226.bild.html
Gesammelte Gniffke-Fundstücke zu Venezuela
Zitat aus dem „ARD Mediathek faktenfinder“
„Auch die ARD-Korrespondentin im Studio Mexiko, Xenia Böttcher, zuständig für das Berichtsgebiet Venezuela, hatte Probleme. „Wir bekommen für Venezuela kein Visum, wir können dort nicht frei arbeiten. Deshalb sind wir auf unsere Kontakte vor Ort angewiesen, die uns zum Beispiel via WhatsApp Videos aus dem Netz schicken. Oft sind die Videos aus dem ursprünglichen Zusammenhang gerissen, was eine Verifikation für uns schwierig macht und dadurch unsere Arbeit erschwert.“
Und weiter im Faktenfinder:
„Dieter Boris, emeritierter Professor der Universität Marburg und Lateinamerika-Experte, warnt jedoch davor, eine Seite als gut oder böse abzutun. „Es scheint mir, als ob Opposition wie Regierung verzerrte Seiten der Wirklichkeit an den Tag legen.“ Man müsse vorsichtig sein, wem man Glauben schenke und wem nicht.“
Fakten aus ARD Berichterstattung
Glauben schenken müssen wir jedenfalls ganz bestimmt Xenia Böttcher im Nachtmagazin der ARD (21.4., 00:21 ff.), sie – weit weg vom Schuss aus Mexiko-City berichtigend – weiß es nämlich genau. Was sie so alles zu berichten weiß – ihre o.g. Vorwürfe selbst bestätigend – sind sehr glaubhaft, sind sie doch untermalt mit reichlich übers Gesicht huschender Häme. Häme die dann zum Ende in putative Schadenfreude übergeht, wenn sie von sicht gibt:
„Es steht einiges auf dem Spiel, einfach die ganze Ideologie des Sozialismus des 21. Jahrhunderts von Hugo Chavez. Das möchte Maduro sicherlich nicht verspielen und als derjeniger in die Geschichte eingehen, der es sozusagen nicht hinbekommen hat … und was wird aus ihm, wo kann er in Sicherheit weiterleben …“
Den Zusatz, dass nicht einmal Kuba ihn aufzunehmen bereit wäre, hat man doch besser fürs Erste mal weggelassen.
Die schwere Arbeit des/der ARD-Korrespondenten/in
Das zum Interview umgepfriemelte Machwerk der ARD-Korrespondentin – also zu den Erkenntnissen des ARD-eigenen „faktenfinder“ passt es nicht so recht und an die Empfehlung des Prof. em. hält man/frau sich auch nicht. Das üppig mitverwendete Bildmaterial, die von Frau Böttcher aufgetischten facts – hastig zusammen Geschustertes, sonst nichts. Von rundfunkvertraglich auferlegter Neutralität und Objektivität – natürlich – mal wieder keine Spur. Das ist man ja gewohnt. Dass da nichts anderes abgeht als ein eifriges copy&paste aus den scripts, die bereits des Öfteren zur Anwendung gelangen durften, im Sommer 1973 in Chile oder auf dem Maidan von vor drei Jahren beispielweise, und niemand verbittet sich solcherlei immer wieder gerne unternommene Verdummungsversuche, das tut dann doch weh. Die gleichen Rezepte mit den identischen Zutaten, immer wieder aufgewärmt.
Was neu ist?
Die Art und Weise der Präsentation, süffisant. Da ist keinerlei journalistische Zurückhaltung mehr zu vermelden. Das ist nur noch übernommener O-Ton von jenen Organisationen, die „regime-change“ Ziele zu erfüllen haben.
Frau Böttcher hat mich mit ihren Auslassungen irgendwie an jenes Radiointerview beim SWR erinnert von vor drei Jahren, just am Tag der Maidan-Scharfschützen. Ein Jüngling aus dem Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung berichtete live und emotional aufgeladen davon, wie er von dem um die Ecke befindlichen Büro aus das Gelärme vom Maidan vernehmen könne, heftig solls gewesen sein. Mein Gott, ist das aufregend! Nein, das hat er nicht gesagt, aber so geklungen hat es schon.
Der Terrorist,der die BVB Mannschaft komplett vernichten wollte,so Westjournalie…
Kein mutmasslicher,
kein Traumatisierter.
Ein Russlanddeutscher!
Kreeeeisch!!!!
„Russland“deutscher,
Hallo!!!!!
Hat der Volkspöbel verstanden?
Also nochmal.
„RUSSLAND“Deutscher…
War doch irgendwie klar.
Genial für den Deutschjournalismus.der es schon immer gewusst hatte.
Endlich mal kein „mutmasslicher“Südländer…
Der Russe wars!
Da gibt es auch keinerlei Gerichte,keine abgschlossene Urteile.
Sergey W.(Nachname und somit Herkunft selbstverständlich nicht nachvollziehbar)ein nach Westjournalismus zurecht vorab abverurteilter Terrorist.
Der Deutschjournalismus der Gegenwart,
ob deren „Eltenprodukte“sich über den Hass der Bevölkerung als Opfer darstellen oder sogar als karrierefördernd einsetzen.
Bishin zur offenen Spaltung,Hetze,Kriegstreiberei aufrufen…
Wie wird die Geschichte mit diesen Wesen umgehen,die für Geld;Ansehen mitverantwortlich sind für das Blutbad das sie manipulativ vorbereitet haben?
Wann werden C. Roth, R. Künast und C. Özdemir vor Kameras beklagen, dass die MSM so was nicht machen dürfen ???
Ich denke, die atmen grade tief durch, dass es vor dem AfD-Parteitag nicht zu ISIS-Irritationen kam.
Nun, da das Wort Deutsch-Russe in aller Munde ist, und das Motiv Mordversuch aus Habgier feststeht….
…nun wird niemand mehr fragen, woher der Bundeswehrsprengstoff und die professionellen Funkzünder kamen.
Technisch professionell – und dann kauft er die Optionsscheine direkt vor Ort über den Hotel-Internetzugang (=dumm). Nicht etwa einen oder mehrere Tage vorher.
Erfahren wir, wo Sergey W. beschäftigt war (Gibt es bei Gladio sowas wie den Beruf des Sündenbocks)? Erfahren wir überhaupt irgendetwas außer „Deutsch-Russe“ und „Optionsscheine“?
Und noch was, was mir sauer aufstösst:
Bereits Mitte März soll der Tatverdächtige demnach ein Zimmer für die Zeiträume 9. bis 13. April und 16. bis 20. April gebucht haben – an beiden Terminen waren Champions League-Spiele zwischen Borussia Dortmund und AS Monaco geplant. Zu welchem das Heimspiel stattfinden sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Die erzählen uns was vom Pferd. Denn natürlich stand sofort nach der Auslosung fest, dass Dortmund zuerst zu Hause und dann auswärts spielt.
Mitte März ist ja nun leider keine konkrete zeitliche Aussage des GBA. Die Auslosung zumindest war am 17.3.2017 also kann er natürlich auch schon kurz vorher gebucht haben und damit noch immer ein Fenster „Mitte März“ reinfallen. Oder man muss hier noch auf ein genaues Buchungsdatum einigen…
Technisch professionell
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-anschlag-auf-bvb-bus-stadt-nach-festnahme-unter-schock.8a5d875c-ea35-46a8-8910-490cdb3fe772.html
Er soll einen Schulpreis für Elektrotechnik für seine besonderen Leistungen erhalten haben.
Man sollte wohl demnächst anfangen bei sowas zuerst die Teilnehmer von Jugend forscht ins Raster zu nehmen :-D
Das wäre zu klären. Warum aber sollte er kurz VOR der Auslosung gebucht haben? So richtig sinnvoll hlrt sich das nicht an.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Überall wird jetzt so getan, als sei das etwas völlig Neues, nie Dagewesenes, dass man auf den Kursverlust von Aktien setzt und dann ein Verbrechen begeht, das diesen auslösen soll. Mir kommt da ganz spontan 9/11 in den Sinn. Dort gab es auch solche Wetten auf einen Kursverfall der betroffenen Airline-Aktien. Der Fall wurde nie aufgeklärt, weil er nie offiziell untersucht wurde. Ähnlich wie bei WTC7 wird er einfach ignoriert, als irrelevant bezeichnet. Der Schluss, dass es Leute mit Vorwissen gegeben haben muss, liegt aber sehr nahe. Und diese Leute mit Vorwissen sind alleine dadurch auch Mittäter.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14981/3617072
hier ist die übrigens wohl die Pressemitteliung dazu.
Wei man sieht wurde es 1zu1 abgeschrieben ohne nachfragen…
Vielleicht fragt ja mal jemand bei der PK nach…
Er hätte also genau in dem Zeitraum zwischen Ende des Achtelfinals – als Dortmund weiterkam und der Auslosung, als klar war dass Dortmund Heimrecht hatte die Hotels buchen müssen….nur warum, ein paar Stunden später hätter er gewusst, ob zuerst Heimspiel oder nicht und vor dem Achtelfinale buchen, hätte gar nix gebracht, wenn Dortmund es nicht geschaftt hätte.
Ich bleib dabei – hier wird uns ein Detail aufgetischt, welches keinen Sinn macht.
Und warum hat er den zweiten Termin dann nicht einfach storniert, nachdem das Heimspiel feststand….wenn er so gierig war, dann hatte er doch kein Geld zu verschwenden ;-)
:-)
Muss Helge zustimmen. Wieder mal das ewig gleiche Muster. Da mußte mal wieder der reiche Fundus aus aus ge-hijacktem Digitalien – wie er immer wieder gerne in Fort Meade zur Verfügung steht – herhalten. Jetzt also online-Börsenaktionen, vor zwei Jahren die Krankmeldungen eines Co-Piloten. In der Trommel für die Auswahl geeigneter „Gefährder“ sind wir alle.
und dann ist da noch was:
er soll 15.000 Puts für 78000 EUR gekauft haben.
würde einen Kurswert von 5,xx pro Optionsschein ausmachen.
Es gibt aber bei comdirect keinen Optionsschein und kein Zertifikat mit nur annähernd so einem Preis. dIe OS bewegen sich alle (!) unter einem Euro und das teuerste Turbo-Put-Zertifikat liegt bei 4,10 EUR und war auch zum Zeitpunkt des Anschlages nicht teurer.
Also entweder wurden hier bei der Stückzahl ein paar Nullen vergessen oder auch das ist ein „Detail“ welches zwar gut aussieht, aber eigentlich zum Himmel stinkt.
Laufzeit 16.06. gibt es nur 7 Optionsscheine…keiner hat auch nur annähernd am 11.04. Umsätze in Höhe von 78000 EUR auszuweisen.
Letztes Stuztigmachen-Detail:
Die Verdachtsanzeige der Comdirect Bank wegen Geldwäsche. Sowas wird normalerweise bei Bareinzahlungen <10.000 oder Überweisungen ins Ausland gemacht, nicht aber bei der Aufnahme eines „Verbraucherkredits“, geschweige denn bei einem Börsengeschäft.
und einen hab ich noch. Die Bild „rechnete“ einen maximalen Gewinn von 3.5 Mio EUR (bei investierten 15.000 Stück. bzw. 78.000 EUR Einsatz) aus. Was auch immer die BILD da berechnete, mit den am Markt zur Verfügung stehenden Scheinen ist das schlicht unmöglich.
Würde nämlich bei 15k Stück einem Kurs von 233 entsprechen. Ein Put wird aber maximal (bei Totalpleite des Basiswertes = 0) sovie wert wie der Bezugspreis. Der maximale Bezugspreis der Scheine vom 16.06. liegt aber gerade mal bei 6 EUR. D.h. mit 15000 Stück und einer Totalpleite des BVB hätten maximal 90000 EUR erzielt werden können. (allerdings läge der Einsatz dann nicht bei 78k sondern eher so be 9000 EUR).
Egal wie mans dreht – es passt vorne und hinten nicht!!!
Fazit – die ganze Geschichte mit dem Deutsch-Russen ist ein einziger FAKE!
@Helge: Danke für Deine Beispiele. Geht da echt nix was aufgeht. Turbo, Hebel, etc.?
Die Presse schwenkt jetzt um auf eine Kombination von (bis) zu 3 Optionsscheinen. Die verdächtigen Bewegungen seien an der Frankfurter Börse gesehen und gemeldet worden. Da gibt es tatsächlich Scheine mit einem Umsatz von ca. 15k Stück…allerdings sind das Schrottscheine und bei 15k Stück ist die Order gerade mal 100 EU wert gewesen. Passt also nicht mit den 78k Euro und den 40k Verbraucherkredit.
Weiterer FAZ Leser
Folgen MATHIAS RASCH (VONBUELO) – 21.04.2017 13:48
Nach dem Anschlag fiel die BVB Aktie von ca. 5,80 Euro auf ca. auf 5,20 Euro. Ein Minus in Prozent von etwa 10%. Bei dem im Artikel als Beispiel genannten Hebel von 5% ergäbe sich ein Kursgewinn des OS von 50%, also ein Gewinn von 39.000 Euro vor Steuern. Wäre der Mannschaft tatsächlich noch viel Schlimmeres widerfahren, also zum Beispiel tatsächlich einige tote Spieler, so wären – so makaber die Rechnung auch ist – auf den BVB einige erhebliche Abschreibungen auf das Aktivvermögen nötig gewesen. Die Mannschaft des BVB ist derzeit laut transfermarkt.de rund 376 Millionen Euro wert. Die Aktie hätte bei einem schlimmeren Verlauf auch gut 50% verlieren können. Bei einem Verlust von 50% und dem Hebel von 5 ergäbe sich ein Plus von 250% für den Put-OS. Dann wären es bereits 195.000 Euro Gewinn vor Steuern. Hat der Täter jedoch einen OS mit einem noch höheren Hebel gewählt, z.B. einem Hebel von zehn, so wären es gar 500% Gewinn gewesen. Also 390.000 vor Steuern.
Antworten Verstoß melden
@Borris
Vergiss es. Die Oprionsscheinstory ist fake news.
Jetzt kommt bald der Switch und ein Toter im Knast. Fall gelöst. Wie beim NSU…
Solche Storys denken sich mE Geheimdienste aus.
Nie im Leben glaube ich das.
Würde mich nicht wundern, wenn es weder die Optionsscheine noch überhaupt einen „Sergej W.“ gibt.
Postillon wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen.
http://www.der-postillon.com/2017/04/der-busbomber.html
„Selbst für uns zu unrealistisch“: RTL lehnt Drehbuch ab, in dem Täter Sprengstoffanschlag auf Mannschaftsbus von Bundesliga-Team verübt, um auf sinkende Aktien zu wetten
Und dank T-Online Qualitätsnachrichten wissen wir nun auch woher der
GeheimdienstTäter die „Idee“ für den Anschlag herhatte. Aus dem Computerspiel GTA.Warum muss die Story mit jedem weiteren Detail immer schlechter werden? Heute vormittag hätte ich sie doch schon fast geglaubt… ;-)
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_80946950/bvb-anschlag-in-dortmund-inspiration-zum-attentat-durch-gta-v-.html
Zitat eines FAZ Lesers:
61 Ja nää is klaar
HORST MANN 1 (FESTGELD) – 21.04.2017 11:50
Folgen 78.000,- auf fallende Kurse. Klingt nicht so, als hätte der Mann Geldprobleme gehabt. In der SZ steht zu lesen, er hätte dafür extra ein Verbraucherdarlehen aufgenommen. Sicher, was sonst. Für jemanden mit Geldproblemen ist es das einfachste der Welt, ein Verbraucherdarlehen über 78.000,- EUR aufzunehmen. Und jemand, der so schlau ist, das hinzubekommen inkl. Bombenbau, Fernzündung und gefälschten Bekennerschreiben – dieses Genie ist so blöd, die Put-Optionen aus dem Hotel heraus zu kaufen, und das am Tag des Anschlags? Nachdem er das Zimmer gewechselt hat, um direkten Blick auf den Tatort zu haben, um sich direkt danach im Hotelrestaurant erstmal ein Steak zu bestellen? Ja näää iss klaaaaar.
Antworten Verstoß melden
Darf man jetzt zu Cem Özdemir Deutschtürke sagen?
Muss man! ;-)
Wie wäre es mit Deutschlandtürke?
Er bezeichnet sich doch kokett immer mit:
Anatolischer Schwabe,
nachdem er sich aber derart intensiv zu Erdogan, etc. einmischt, finde ich sollte er:
schwäbischer Anatol genannt werden.
auf schwäbisch heißt das dann Türkenseggl
;-)
Hach, das gibt schöne Wortschöpfungen: Cem Türkenpiefke Özdemir.
Darf ich das als Alt-Badener, als einer der letzten Mohikaner? Was? Sagen: das heißt nicht Seggl sondern Seckel. Eines der wenigen Male wo der Schwabe glaubt, das „ck“ hochdeutsch sprechen zu müssen! Doschauher, die können doch Hochdeutsch, wenn auch nur rudimentär!
Ich als Südthüringer/DDR-Franke halt mich da an das „offizielle“ Lexikon ;-)
http://www.schwaebisch-schwaetza.de/schwaebisch_lexikon.html?q=Seggl
zwischen Augschburg und Stuarged dürfte es im Schwabenland ja so einige Schattierungen geben. Aber seit wann wissen Badener irgendetwas darüber?
Seit der Annexion durch die Schwaben im Jahre 1949. Ein Badener was eine echte Annexion ist. Jeder Badener, der mal einen Schwaben als Chef hatte, oder einen als Nachbar – weil in Baden s’Häusle so günschtig isch – weiß: Schwaben? Wegen Geiz ausgewiesene Schotten!
Und übrigens: das heißt nicht Stuarged sondern Schdurgrd. Ein Schäbisches Lexikon – hanoi, des sind fäkenjuus! So isch no au wieder!
Verrückte wie dieser Spaßvogel haben auch schon Theorien:
Die müssen aufpassen, nicht dass am Ende rauskommt, dass der „Deutsch-Russe“ am Ende aus der Ukruine kommt.
Darauf würde ich fast wetten ;-)
Ja ja, die Journalistendeppen bezeichnen doch alles, was östlich von Polen lebt, als Russen. Sind eben Deppen.
Ich muss ja immer grinsen, wenn plötzlich Musiker, die vor dem Fall des „Eisernen Vorhangs“ generell als Russen tituliert worden sind, egal welcher Nationalität des Vielvölkerstaates UdSSR sie angehörten, heute ganz politisch korrekt plötzlich Litauer, Esten oder Georgier sind (oder was auch immer), aber die, die auf dem Staatsgebiet der Russ. Föderation leben, auch Russen sind, egal ob sie es ethnisch sind oder nicht … ach ja, der Staatsbürger der Russ. Föderation ist nicht russkij (ethn. Russe), sondern rossjanin (= Einwohner Russlands). Aber gut, das sind Petitessen, sind ja nur Russen.
Das kommt nicht raus :-)
Wwaren nicht unter den „russischen Pflegediensten“ in berlin, die betrogen haben sollen, nicht auch Ukrainer?
Das waren nur Ukrainer, wobei nicht klar ist, wer da eigentlich wen und worum betrogen hat. Denn einiges, was da erzählt worden ist, ist einfach unmöglich, wenn man auch nur die Spur einer Ahnung davon hat, was in dem Bereich wie finanziert wird und unter welchen Voraussetzungen.
Krass.
war auf einmal auch verdächtig still um die Geschichte geworden.
Dann wird es aber langsam Zeit für einen Freispruch nebst Entschuldigung. Die ganzen „Damen“, die einst von Joschka mit einem Visum versehen nach Deutschland gelockt wurden, waren wohl alles Nonnen und Madonnen.
Zwei Tage mindestens hat B5 aktuell damals viertelstündlich die Geschichte von den betrügerischen russischen Pflegediensten in die Köpfe gehämmert. Meine Anfrage beim BR, warum da eigentlich der Pressekodex nicht gegolten hat, ist leider bis heute unbeantwortet geblieben.
Keine Islamisten, keine Linksextreme RAF, keine Rechtsextreme NSU,… sondern die GIER !!!
FAZ, 21.04.2017: Tatverdächtiger festgenommen – Habgier als Motiv „15.000 Verkaufsoptionen für 78.000 Euro“
WIESO hat man in diese Richtung ermittelt?
Bei 9/11 gab es auch auffällige Short-Transaktionen, die angeblich NICHTS zur Klärung beitragen würden… Man hatte ja bereits nach 48 Stunden den unversehrten Pass eines der behaupteten Attentäters auf dem Einsturz-verursachendem Feuerinferno / dem Schutthaufen der 2 x 430m hohen Zwillingstürme „gefunden“. Auch, dass der Eigentümer der Türme zufällig kurz zuvor gegen Terror versicherte und 2 x für 2 Terroranschläge (quasi unabhängig) von der Versicherung „entschädigt“ wurde,…
Wäre ja noch schöner, wenn es bei 9/11 um Gier, Geostrategie und eine Machtergreifung (Patriot Act lag in der Schublade) gegangen wär…
Die Zeit zur Ausrufung der Ausnahmezustandes (wie in Frankreich seit Monaten) und Kriegsrechts wegen angeblicher Islamisten-Terroranschläge kommt noch… Hauptsache erstmal Bargeld abschaffen, geforderte Lebensmittelvorräte anlegen (erstmals seit dem Ende des Kalten Kriegs) und Total-Überwachung ANBETEN… Aber hey, alles zur Sicherheit für DICH !
9 11 FBI Finds Planted Hijacker Passport Several Blocks Away
TageSSchau: Auffällige Optionsgeschäfte
http://www.tagesschau.de/inland/bundesanwaltschaft-117.html
Nicht demokratisch bestimmter Präsident des EU-Parlaments wittert durch Neuwahl Chance den Brexit doch noch zu stoppen.
„EU leader: UK would be welcomed back if voters overturn Brexit „
https://www.theguardian.com/politics/2017/apr/20/european-parliament-will-welcome-britain-back-if-voters-veto-brexit
Warum Georg Masccolo im ARD moma heute früh betonen musste, dass der BVB Bus Attentäter Russsland-Deutscher ist, erschliesst sich mir nicht.
Das ist doch eigentlich genau so ein Fall eines Einzeltäters, wo das keine Rolle spielt.
Ich wette, wenn der Attentäter aus irgendeinem afrikanischen oder arabischen Land stammen würde, hätte man die zudem ehemalige Nationalität nicht genannt.
Hey, BVB wird von Russen angegriffen, Gazprom/Putin spielen im Team Schalke, merkst du eigentlich gar nichts?
Was heisst „Bingo“ auf russisch ?!?
http://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/syrien-krise/wie-deutschland-auf-putins-fake-news-kampagne-hereinfaellt-51233728.bildMobile.html#remId=1563047815779550260
Hier liefert Herr Röpke mal wieder Propaganda der Extraklasse. Diffamierung des Herrn Lüders all ink. – Der hat die transatlantischen Springerstatuten anscheinend mit Löffel zusich genommen.
Röpcke ist ein Narzist, und jede Erwähnung schmeichelt ihm. Also sammelt seine Hetzschriften und ignoriert ihn ansonsten.
Mal abgesehen davon, dass es der Gipfel an Heuchelei ist, wenn ausgerechnet bei “Bild“ Lügen angeprangert werden. Es entbehrt auch nicht einer gewissen Komik.
Der DKP-Kabarettist hatte an verschiedenen Kiosken in Hannover in den 1980er Jahren mal (mit versteckter Kamera) gefragt: „Das Lügenblatt, bitte“. Die Verkäufer gaben ihm dann ohne weitere Nachfrage BILD
Name des Kabarettisten: Dietrich Kittner
Quelle:
http://www.zeit.de/1980/48/zeitmosaik
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Seine geistigen Ergüsse auf Twitter kann man bei seiner Reichweite getrost ignorieren. Seine Brandstiftungen aber auf der Startseite dieses Qualitätsmediums platziert, erreichen wahrscheinlich nicht ganz unwesentlich deutlich mehr Leser…
Ich sehe das eher anders !
Röpcke Jihadi Rotzke bietet jeden Tag Angriffsfläche um sachliche Kritik an „mediale Hetze Propaganda und Kriegstreiberei“ üben zu können , er bietet stündlich Material um seine ganze Zunft in Verruf zu bringen . Genau deshalb engagieren wir uns doch im Netz , um aufzuklären und was eignet sich dazu besser als Kritik am Journalismus dieses Extrems zu üben . Das heisst , immer feste droff , umso mehr Leser und Zuschauer kann man mit einem Fingerzeig auf diese Schweine die Augen öffnen.
Vom Ignorieren ändert sich doch nichts.
Röpcke ist anders. Der bezieht seine Energie genau daraus, glaub mir. Mit nichts triffst du den besser als mit Nichtbeachtung. Je mehr Aufmerksamkeit aber, umso mehr Schwachsinn haut er raus.
Ich will den garnicht treffen, der hat mich eh schon geblockt , ich benutze ihn einfach um anderen Leuten zu zeigen wie verdorben der Journalismus ist und Rotzke bietet stündlich Material dazu.
So sehe ich das auch – der ist ein aufgeblasenes armes Würstchen und lebt von dieser ihm zuteilwerdenden Beachtung.
Aber, das was er schreibt ist wirklich absolut übel. Er macht die Drecksarbeit für das Drecksblatt.
Vielleicht sollte man sich regelmäßig bei der Chefredaktion über ihn beschweren?. Bis es denen zuviel wird?
Die Arbeit von Dok ist bei jeder Sauerei die von einer faschistoiden Dreckschleuder wie dem Springer kommt nicht wichtig genug einzuschätzen.
In meinem Bekanntenkreis,gibt es niemanden mehr,der,Produkte dieses kriegshetzenden,menschenfeindlichen Soziopathenprodukts unterstützt.
Der Verstand,die Logik die im Bewusstsein aller Menschen implementier sein sollte,wurde kollektiv ausgeschaltet.
Siegt der Finanzfaschismus ?
Dok…auch wenn du gegen Windmühlen kämpfst,du hast es wenigstens versucht.
Ich bin dabei !
WIR kämpfen gegen den Finanzfaschismus !!!
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ (Bertolt Brecht)
Du hast doch wohl nicht etwa für diesen erbärmlichen Schwachsinn auch noch etwas bezahlt?
http://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/syrien-krise/wie-deutschland-auf-putins-fake-news-kampagne-hereinfaellt-51233728.bildMobile.html#remId=1563047815779550260
28-Jähriger Deutsch-Russe nach BVB-Anschlag festgenommen
http://www.mz-web.de/panorama/medienbericht-28-jaehriger-deutsch-russe-nach-bvb-anschlag-festgenommen-26741040?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#link_time=1492751837
Ja, habe ich heute früh im Radio auch gehört: „ein Russe“ soll es gewesen sein.
Erstaunlich, dass man die Nationalität im Fall von Deutsch-Russen nennen darf und dann auch noch verkürzt auf „Russe“.
“Deutsch-Russe“ oder“Russland-Deutscher“? Wird sonst nicht immer Letzteres verwendet? Im ersten Fall ist es ein Russe, im zweiten ein Deutscher. Insofern vielleicht tatsächlich kein Zufall, diese Bezeichnung.
Bei der Systempresse gibt es keine Zufälle! Alles ist vorgesehen, straff geplant und geordnet. Merken Sie sich das endlich mal!!
Jawoll!!! Zu Befehl!
Nein, sie haben eindeutig „ein Russe“ gesagt.
War allerdings kein ÖR.
„ein Russe“
Das hat seinen Ursprung in der Literatur West-Deutschlands. Ein getarnter SS Mann namens Günter Grass sprach und schrieb stets vom “Iwan, wie wir den Russen nannten“. Als Komplize von Führer CIA Agent Herbert Frahm (“Willy Brandt“) machte Grass mit Schüttelreimen und Geschwafel in Romanform Karriere.
Als seine SS Mitgliedschaft aufflog, verschaffte ihm die ARD sofort einen Persilschein mit einer Homestory. Grass‘ Buchstabenkolonnen sind Pflichtlektüre an deutschen Schulen und Universitäten und somit seit Jahrzehnten Betonpfeiler der Verblödung.
“SS Günni“ Grass war bekennender Fan des FC St. Pauli.
Eine etwas andere Art der Literaturkritik. Setzen! Sechs!!
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/28-jaehriger-deutsch-russe-nach-bvb-anschlag-festgenommen-14980917.html
http://www.berliner-zeitung.de/28-jaehriger-deutsch-russe-nach-bvb-anschlag-festgenommen-26741104
https://www.antenne.com/nachrichten/bvb-anschlag-28-jaehriger-deutsch-russe-festgenommen-id25700.html
Hallo, die Öffentlichkeit hat hier ja wohl ein begründetes Interesse zu erfahren, dass ein Deutsch-Russe im Falle individuellen Fehlverhaltens als Tatverdächtiger festgenommen wurde da er vermutlich versucht hat den Aktienkurs zu manipulieren.
Oder möchtest du etwa behaupten das könnte hier zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung führen oder gar Vorurteile gegen Minderheiten schüren? :-)
*Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017)
In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte. *
Die Zeit hatte zuerst die Schlagzeile „Russe verhaftet“ und das mittlerweile in „Verdächtigen“ geändert. Unfassbar der Russenhass in der ZON Redaktion. Nach dem Pressekodex dürfte das in diesem Fall (gewöhnliche Kriminalität) eigentlich überhaupt keine Rolle spielen. Sollte dieser Drecksack Sergie W. keinen russsichen Pass haben, ist er auch einfach nur noch Deutscher und wahrscheinlich mit seinen Eltern schon vor 20 Jahren eingewandert.
Sehe gerade bei Bild ist Sergei nicht mal mehr Deutsch-Russe, sondern nur noch „Russe“-:)
Inzwischen ist er bei BILD russischer Staatsangehöriger!
Und trotzdem hat man, wenn das denn stimmt, die Verbindung zu Herfried H. Wegner (aka W.W.P. Name eingedeutscht) noch nicht auf’s Tablett gebracht.
In der Schweiz wird er als deutsch-russischer Doppelbürger bezeichnet.
Eigentlich gibt es das nicht, weil man den russischen Pass abgeben müsste, wenn man Deutscher wird… Es gibt aber Ausnahmen (gemischte Eltern oder Ur-Ur-Herkunft aus einem auserwählten „gelobten“ Land)
Wegen Wikileaks: Justiz prüft offenbar Ermittlungen gegen Mitarbeiter des Kanzleramts
Nein, nicht wegen dem was eigentlich logisch wäre, sondern natürlich wegen der angeblichen „Weitergabe von Dokumenten“
Hier läuft etwas ganz verkehrt in diesem Land.
Gefunden beim SSpiegel: http:// www .spiegel. de/netzwelt/netzpolitik/wikileaks-skandal-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-bundeskanzleramt-a-1144148.html
Der Überbringer schlechter Nachrichten ist logischerweise seitdem es eine Herrschende Klasse gibt, als Verursacher hinzurichten !
Wäre ja noch schöner wenn das Merkel – Regime der NSA zuarbeitete. Früher Hochverrat, heute „Schutz vor Terror“.
Vielleicht ist die STASI DDR nur an den falschen Werbeslogen und dem falschen Wording gescheitert worden ???
Nudging-Erika-Merkel/Kasner/Sauer for god !
Anschlag in Paris
IS mal wieder kurz vor den Wahlen http://www.tagesschau.de/ausland/paris-is-101.html
Und schon wieder das gleiche Muster ,Papiere im Fahrzeug liegen lassen,langsam müsste selbst der dümmste mal aufwachen
http://www.tagesschau.de/ausland/paris-schiesserei-107.html
„Terroristen“ (der IS [!!] soll es gewesen sein) töten fast immer die zivile Bevölkerung. Das in möglichst großer Anzahl, möglichst rabiat und spektakulär. So ist die psychologische Wirkung am größten. Die Bevölkerung soll dazu gebracht werden gegen die Regierung vorzugehen. Terroristen sind in der Minderzahl und können einen direkten Kampf, gegen Regierungsorgane (Armee, Polizei…), nicht auf Dauer durchstehen. Was der IS in Syrien, Afghanistan usw… anrichtet ist hinlänglich bekannt! Warum also hier „nur“ ein Angriff auf die Polizei??!
Nüchtern betrachtet – so schlimm es für die Hinterbliebenen, der Polizisten, auch ist – die werden/sind schon durch neue ersetzt! Taktische Auswirkung, des Anschlags, also nahe Null.
Dennoch fand er „genau so“ statt. Anderer Zweck?!
Selbst der BVB Bus Anschlag wurde zuerst dem IS zugeschrieben. So hat man es einfach.
Der Feind kommt von aussen, man muss dagegen zusammenstehen und nicht etwa die verkorkste Zuwanderungspolitik ist Schuld und in Frage zu stellen, denn Terroristen finden immer einen Weg.
LOL
Merke, Wildpinkler lassen sich ungerne bei der Verrichtung dümmlich zurechtweisen.
Trotzdem finde ich es nicht amüsant, denn Gewalt darf keine Lösung sein.
Die Zwangsabgabe selbst, die „Bescheide“, der pausenlose Terror der GEZ, die Drohungen, die Vollstreckungen, Pfändungen und Haftstrafen sind ohne Zweifel gewaltsame Maßnahmen, die mit der Inhaftierung sogar in körperlicher Gewalt ausgeartet sind. Mit diesen Gewaltmaßnahmen wird ein undemokratischer und korrupter Propagandaapparat zwangsweise finanziert. Wer grundsätzlich nicht bereit ist mit Gewalt gegen ein solches Gewaltregime vorzugehen, hat den Kampf verloren. Das lehrt uns die Geschichte.
???
Und was soll das sein??
Seinem Erscheinungsbild und den Desinfektionshinweisen im Hintergrund zufolge könnte es sich um einen deutschen Terroristen in Venezuela handeln.
Du meinst sicherlich einen
TerroristenStudenten, der zum „Austausch“ mit lokalen Studenten im Land war. …oder war er eher Dozent?Egal – mit dem Bild, ohne jeglichen Text und Bezug – kann ich überhaupt nichts anfangen.
Mallorca: Touristen prügeln offenbar NDR-Moderator bewusstlos
http://www.spiegel.de/panorama/leute/mallorca-touristen-pruegeln-offenbar-ndr-moderator-bewusstlos-a-1144099.html
Erstklassige Inszenierung!
Drittklassig,
drittklassiger Talkmaster aus einem Dritten Programm, in einer dittklassigen Proletenurlaubsinsel von drittklassigen Ballermann“touristen“ bewusstlos gerempelt worden…
Nur warum kann man da nicht wenigstens nen Link an das Bild setzen, wenn man sowas hier reinstellt?
Das waren bestimmt alles Deutsch-Russen
http://ze.tt/diese-moderatorin-kontert-sexismus-extrem-laessig/?utm_campaign=zonteaser&utm_medium=teaser&utm_source=zon
Eigentlich mehr lächerlich als Propaganda.
„Zu Ostern postete der Unterwäschehersteller Palmers ein Foto auf Facebook. Es zeigt sechs Frauen, die auf einem Teppich liegen, ihre Gesichter sind nicht zu sehen. Dazu der Spruch: „Unsere Osterhäschen“.“
Blöderweise steht da unsere „OsterhÖschen“, also ein Wortspiel.
„Da ist man mal ein paar Tage offline und kehrt in eine Welt zurück, in der ein Unterwäschehersteller mit der Ästhetik eines Mädchenhändler-Tatorts wirbt. Na servas.“
Meine Güte, es ist ein UNTERWÄSCHEHÄNDLER. Womit soll der Werbung machen? Bei einem großen Teil von Unterwäsche will der Kunde ja gerade, dass diese sexy aussieht. Für die andere kann man sich auch im Supermarkt einen 10ner Pack kaufen.
Das ist so eine typische Nummer, die nur noch auf den Keks geht – und auf die flappsige Bemerkung dann so eine mords Vortrag zu halten macht es nicht besser.
Im Prinzip könntest Du Recht haben. Hier aber nicht, da sich die Kritik der Moderatorin nicht gegen die Darstellung gut aussehender Frauenhintern richtet sondern gegen die Ästhetik eines Bordellkatalogs. Das stellt sie überzeugend richtig, wie ich finde.
Woher kennt sie die Ästhetik des Bordellkataloges? Ich kenne sowas nicht. Der Unterwäschehersteller vermutlich auch nicht.
Das Bild und der Spruch sind m.E. gut gelungen…einigermaßen sexy und mit einem gelungenen Wortspiel…und nochmal. Es werden die Höschen verkauft, nicht die Models. Das weiß auch jeder, der die Werbuing sieht. Niemand kommt auf die Idee, dass es Ähnlichkeiten zu Menschenhändler-Werbung geben könnte (außer Menschenhändlern selbst …oder eben überambitionierten Spartenjournalisten). Und da kommt dann Baumgartners Vermutung, dass die Motive der Moderatorin eher auf der Figur-Neid Schiene liegen könnten, eben auch nicht von ungefähr. (auch wenn man sich solch flapsige Bemerkungen besser sparen sollte)
Es gibt Bordellkataloge? Und die kennt die?
Ich bleibe dabei, dass das ein Unerwäschehändler ist und dieser nun Mal für Unterwäsche (in diesem Fall sogar noch für welche die eben mehr sexy als bequem sein soll) Werbung macht.
Sich über sowas aufzuregen geht nach hinten los, dann wird man und die Thematik an sich schnell nicht mehr ernst genommen oder entwickelt sogar eine brutale Eigendynamik, die dann selbst zum Täter wird.
Ja, woher kennt sie wohl solche Kataloge?
Freundlich und sachlich erklärte sie Baumgartner, warum sie die Werbung problematisch findet. „Das erinnert mich an meine Recherchen zu Menschenhandel – nämlich an die Fotos, die Frauenhändler von ihren Opfern machen, um dem nächsten Abnehmer die ‚Ware‘ zu zeigen.
Ihr müsst die Artikel schon lesen, die Ihr kritisiert. ;-)
Es erinnert SIE daran – richtig. Aber sie kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder andere, der diese Recherchen nicht gemacht hat, ebenfalls daran „erinnert“ sein muss.
Und ganz so nebenbei, erinnere ich mich auch nicht jedesmal wenn ich über die Autobahn fahre….
Diese Art von PC Aktivismus schadet der Sache mehr als sie nutzt.
Autobahn? Dann aber hoffentlich nicht auch noch in einem Volkswagen! Ein bißchen Erinnern sollte schon sein!
Das eine hat halt mit dem anderen dennnoch überhaupt nichts zu tun.
Wenn man mit sowas anfängt kann man absolut alles vergleichen.