Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ki steigert unseren Wohlstand laut
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f-a-s-exklusiv-wie-kuenstliche-intelligenz-das-wachstum-befluegeln-wird-14983014.html
Fragt sich nur für wen der 1% der Superreichen ?
Wen die Maschien unsere Arbeit übernehmen für was werden wir Normalos den dan bezahlt ?
Für ServiceLeistungen, und falls die Masse zu Groß wird, dann gibt es halt wieder einen schicken Krieg – die EU hat doch erst „kürzlich“ einen Friedenshobelpreis bekommen. Wird Zeit das sie ihn einlöst.
Kommt halt darauf an ob Kapitalismus (dann nur für die Besitzer der KI) oder Sozialismus (dann für die Gesellschaft).
Derzeit sicherlich das erstere.
„Jetzt hat McKinsey ausgerechnet, was das für die Wirtschaft heißt…“
Hier kann man aufhören zu lesen.
PCR scheint entweder aufzuwachen oder aber er hat endgültig die Faxen dicke.
Boston Marathon Bombing Hoax: http://www.paulcraigroberts.org/2017/04/15/boston-marathon-bombing-four-years/
Der Abtrünnige, jemand der auch endlich die Augen geöffnet hat, hat den Artikel übersetzt: https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/boston-marathon-bombing/
Leider nicht das Original: https://truthandshadows.wordpress.com/2013/05/08/false-flag-theatre-boston-bombing-involves-clearly-staged-carnage/
Stunde Zeit nehmen, ergänzend dazu das: https://www.youtube.com/watch?v=B1qcgY-q600
DARUM geht’s. Ununterbrochen geht das so. Dagegen sind AFD-Parteitage und Pulse of Europe und sämtlicher anderer Scheiß Kindergeburtstag.
Lest euch ein. Beginnend mit Wako und Oklahoma.
Über die Abstimmung des Bundestags zum Bundeswehreinsatz in Afghanistan, 16. Nov. 2001:
https://www.rubikon.news/artikel/durfen-die-usa-die-mutter-aller-bomben-auf-afghanistan-werfen
„Die FDP lehnte den Afghanistankrieg geschlossen ab und ihr Abgeordneter Guido Westerwelle kritisierte die Grünen bissig mit den Worten: »Ihr steigt heute aus der Friedensbewegung auf den Feldherrnhügel«. Auch die PDS, die sich später in Die Linke unbenannte, stimmte geschlossen mit Nein, ihr Abgeordneter Gregor Gysi erklärte, der Krieg in Afghanistan treffe »nicht die Schuldigen und schützt auch nicht die Unschuldigen, ganz im Gegenteil.« Auch CDU/CSU stimmten geschlossen mit Nein. Das Endresultat 336 Ja- gegen 326 Nein-Stimmen war knapp. Schon im Januar 2002 trafen die ersten deutschen Soldaten in Afghanistan ein.“
Klingt wie aus einer komplett anderen Zeit, wo war eigentl. A. Merkel bei dieser Abstimmung?
Andere Zeit insofern als es damals noch „Lager“ gab, und Schwarz-Gelb stimmte einfach aus Prinzip dagegen, weil Rot-Grün dafür stimmte. 2003 lehnte Schröder dann den Krieg gegen den Irak ab, CDU/CSU und FDP waren mehrheitlich dafür. Das war natürlich auch schwachsinnig, denn selbstverständlich waren diese Parteien (bzw. ihre „Spitzen“) auch für einen Kriegseinsatz in Afghanistan, und das Fußvolk stimmte auch damals schon so ab, wie es von ihm erwartet wurde. So gesehen ist es heute sogar ehrlicher – die Kriegsparteien sind sich nicht nur intern einig, sondern demonstrieren die Einigkeit auch nach außen. Die Presse hat dadurch natürlich ein Problem, denn seinerzeit konnten die vermeintlich „linken“ Blätter noch anders schreiben als die vermeintlich „rechten“, womit die faktische Gleichschaltung recht gut verborgen werden konnte. Das gelingt jetzt nicht mehr, denn wenn sich die Mainstream-Politik fast immer einig ist (außer bei Gedöns), dann haben die Mainstreammedien keinen Spielraum mehr, eine „Vielfalt“ vorzutäuschen.
Hmmm, wenn ich es mir richtig überlege, erklärt das ja ziemlich gut, warum selbst über den Jugoslawienkrieg hinaus noch kaum jemand mitbekam, was da schief läuft. Damals hätte es uns schon auffallen können. Erst 9/11 rüttelte viele wach (auch mich), aber das war auch nur ein noch zarter Beginn dessen, was erst kommen konnte, als diese vermeintlichen Unterschiede in Politik und Medien nicht einmal mehr vorgespielt wurden – im Grunde begann das so richtig erst mit Syrien und fand einen ersten Höhepunkt mit dem Maidan. Seitdem sind alle Dämme gebrochen. Ein strategischer Fehler der Politik, der auch mit dem Versuch, sich als „demokratische Kräfte“ gegen „Rechtspopulisten“ abzugrenzen nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
„im Grunde begann das so richtig erst mit Syrien und fand einen ersten Höhepunkt mit dem Maidan.“ Nicht eher Libyen? Oder stehe ich gerade total auf dem Schlauch? Wie auch immer: Sehr interessanter Beitrag!
In Libyen hatten die Massenmedien noch die uneingeschränkte Deutungshoheit, wenn man mal von einigen „Spinnern“.wie uns absieht. Erst der Maidan sorgte für Schlagseite bei den Medien, auch wenn es ein Schiffbruch hätte sein müssen, so billig und durchschaubar wie die Propaganda war.
Der FDP nehme ich das sogar noch ab. Die CDU/CSU stimmte dagegen, weil in der Opposition und weil sie wussten, dass ihre Stimmen nicht gebraucht werden.
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf zum Kölner Parteitag der AfD:
http://www.ksta.de/koeln/ticker-afd-parteitag-zum-nachlesen-ein-weitgehend-ruhiger-protest-tag-in-koeln-26733728
Ob es die erwarteten 50.000 Demonstranten sind bezweifle ich. Auch wenn es weniger sind, ist es schade, dass trotzdem so viele Menschen auf die Straße gehen, weil sie andere Menschen den Mund verbieten wollen. Die Anhänger der Partei werden auch schwer beleidigt. Jeder kann selber beurteilen, ob es angemessen ist andere Menschen zu beleidigen. Es entsteht Hass und die Menschen werden weiter in kleinere Gruppen geteilt. Andere und vielleicht auch wichtigere Probleme (westliche Kriege) werden außer Acht gelassen. Es ist schade, dass so wenige für den Frieden an Ostern auf die Straße gegangen. Wobei das auch nicht ganz stimmt. In über 100 Städten sind mindestens pro Stadt 100 Menschen auf die Straße gegangen. Das macht dann 100.000 Demonstranten aus.
Also im Verhältnis haben mehr Menschen für den Frieden demonstriert als gegen andere Menschen. Man muss kein Freund der AfD sein (ich halte sie selber auch als ein Trojanisches Pferd), aber diese Spalterei der Menschen ist wirklich schlimm und erfolgreich. Was kann man dagegen nur unternehmen?
Ziehen Sie sich den neuen Vortrag von Mausfeld rein der Link war gestern hier bekannt gegeben. (KenFm)
Er gibt voll umfassend alle Antworten auf ihre Zweifel.
Die AFD ist leider auch nur ein Mittel der Täuschung. Mein Fazit.
(Volks)-Parteien sind zum Spalten da. Keine andere Funktion haben sie. Sie vertereten seit jeher die Interessen des Kapitals, der Rüstungsindustrie, der Banken und machen mit den Herolden der Massenmedien gemeinsame Sache. Gemeinhin nennt man das Eliten.
Für plumpe Zeitgenossen und Gemüter reicht diese Symbiose, um sich stets im Kleinen gegeneinander abzuarbeiten und den eigentlichen Feind aus den Augen zu verlieren.
Das zeigt sich auch hier. Niemand kann anderen sein Weltbild auf’s Auge drücken. Wenn sie das im Kleinen in ihrem Freundeskreis versuchen, verspreche ich ihnen, dass sie in relativ kurzer Zeit, völlig isoliert sind. Genau so ist das auch gedacht. Sehen sie, da drehen wir uns im Kreis. Spalte und herrsche. Versklavung aller ist das Endziel.
Es hilft nur Organisation in Gruppen, gesellschaftliche Abspaltung, Countereconomics, staatlichen Komplettboykott mit allen hässlichen Folgen, die das haben wird.
Sie werden dabei an ihre absoluten Grenzen stoßen. Die Staatsgewalt, die Betonung liegt auf Gewalt, wird ihren kleinen Arsch zu bändigen versuchen.
Die AfD wollte doch genau das haben. Per se war hauptsächlich dumm, dass man es ihr lieferte.
So kann sie sich als Opfer generieren, das sie nicht ist.
Typisch SZ… In ihrem Artikel zur WAHRHEIT wird ordentlich gelogen!!!
Sueddeutsche mit dem Vorwurf, Trump wäre Kreationist… Das ist eine Lüge!!!
April 2017, 20:12 Uhr
Science March
Marsch gegen die Ignoranz
Trump selbst und zahlreiche Mitarbeiter seines Stabs leugnen immer wieder wissenschaftliche Erkenntnisse. Sie verneinen, dass der menschengemachte Klimawandel existiert oder dass die Evolution verantwortlich ist für die Vielfalt des Lebens auf der Erde.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/science-march-marsch-gegen-die-ignoranz-1.3474274
Dieser „Science March“ ist eine widerliche Propagandakampagne. Leider ist das kein Thema bei der Propagandaschau. Wie so viele Themen nicht.
Das Thema wurde im Propagandamelder intensiv besprochen, einfach mal nachlesen.
Hier werden jede Menge Themen „besprochen“, aber nur von den Lesern dieses Blogs.
Glauben Sie, dass es zu jedem Thema einen Artikel vom Dok geben kann?
schon etwas älter, aber auch damals natürlich wie Medien und Journalisten Massaker von US Todesschwadronen vertuschten
Trotzdem Gut, zeigt es doch auf, dass der Mensch einfach nicht lernfähig ist. Dem kann man die ganze Zeit Ethos in den Rachen trichtern, nebenbei ein paar Millionen umbringen, und schlussendlich geht es zur Beichte.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie das funktioniert.
Merke: Keiner der Massenmörder, die mit Hilfe einer Lüge, im Irak(2) 600.000 Menschen umbrachten, wurde je vor ein ordentliches Gericht gestellt – KEINER! Und das(!) obwohl, selbst im ÖR, entsprechende Dokus liefen. Von Fischer, der ne schnicke LobbyBude in Berlin Mitte unterhält, fange ich erst gar nicht an.
Also ich meine, die lachen sich über uns doch Krum und Schief.
HAMMER Manipulation 😲 Präsidentenwahl van der Bellen in Österreich
Diese Oma warnte vor Hofer & finstersten 3.Reich Zeiten 😲
Sie war ein Produkt einer Werbeagentur !! 😲
https://kurier.at/kultur/vdb-kampagne-frau-gertrude-war-die-arbeit-einer-werbeagentur/259.648.034
An die Oma kann ich mich noch erinnern.
Gern wurde sie als Ikone berwendet. GELD kauft Medien und Wahlen.
Ich sag nur Pulse of E…
Nun ja, das ist keine Schauspielerin, ihr Lebenslauf stimmt und sie hat ihre eigene Botschaft gebracht, insofern ist das vollkommen legitim. Die FPÖ hätte es andersrum genauso gemacht, wenn sie eine Chance dazu gehabt hätte vdB in den Dreck zu ziehen. Bemerkenswert ist, wie selbstverständlich die alle mit Werbeagenturen zusammenarbeiten, um ihr „Produkt“ an das Stimmvieh zu bringen…
der Name kommt mir doch bekannt vor…
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/jung-von-matt-macht-wahlkampf-fuer-cdu-angela-merkel-14881457.html
die machen doch auch seit nicht so langer Zeit auch Werbung für die CDU.
Wenn ich heute den AfD-Parteitag nicht live im Fernsehen bei phoenix gesehen hätte (ich ziehe mir, wenn es geht, Parteitage aller Parteien rein), dann hätte ich durch die 19.00 Uhr-„heute-Sendung“ des ZDF wieder ein völlig verzerrtes Bild bekommen. Da wird tatsächlich das Bild vermittelt, die Delegierten hätten konkret gegen Frauke Petrys Antrag gestimmt. So war es aber beileibe nicht. Die Delegierten haben darüber abgestimmt, dass ALLE thematischen Änderungsanträge aus Zeitgründen nicht mehr näher besprochen, debattiert bzw. diskutiert werden, und es wurden sogar noch einige TOPs der Tagesordnung minimiert oder gar gestrichen, um dem Zeitplan und dem Ziel, ein Programm für den Bundestags-Wahlkampf vorlegen zu können, tatsächlich gerecht werden zu können.
Da Petrys Antrag ein Änderungsantrag war viel er auch darunter, und es wurde nicht – wie bei „heute“ implizit vermittelt – der Petry-Antrag in concreto abgelehnt.
Besonders kurios ist, wenn kurze Zeit später über „Fake-News“ in derselben „heute“-Sendung gesprochen wird.
Danke für die Info! Auch die tagesschau und andere Medien haben es so dargestellt wie das ZDF.
Dadurch wird das deutlich, wer die ganze Zeit bei der AFD die „falsche Schlange“ war. Erst die von der Schlange verführte Frau hat im Eden den verbotenen Apfel gekostet. Ein Tipp: der Höcker war das nicht.
))))))
Bericht über Köln aus Österreich:
http://orf.at/stories/2388385/2388386/
… befindet sich Köln „ab sofort im Ausnahmezustand“.
… Blockaden gegen die rechtspopulistischen Politiker.
… versuchten Demonstranten dann, die AfD-Delegierten am Betreten des von der Polizei hermetisch abgeriegelten Hotel Maritim zu hindern.
Nach Darstellung des Bündnisses „Solidarität statt Hetze“ wurde die Anreise der AfD-Delegierten durch die Gegenaktionen „massiv verzögert“. Dabei kam es auch immer wieder zu Rangeleien mit den Sicherheitskräften. „Die Grundstimmung ist angeheizt und teils aggressiv“, sagte eine Sprecherin der Kölner Polizei. Zwei Beamte seien verletzt worden. In der Früh habe bereits ein Polizeiauto gebrannt, auch Autoreifen seien angezündet worden. Zudem zündeten Demonstranten im Stadtteil Deutz Reifen an. Die zentrale Protestveranstaltung „Köln stellt sich quer“ fand mit … Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) und der Ministerpräsidentin des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft (SPD), am Nachmittag am Heumarkt statt. Reker bezeichnete die Demonstrationen gegen den AfD-Bundesparteitag in ihrer Stadt als ein Signal für Toleranz, Respekt und Vielfalt. … weil Köln eben genau für das steht, was in der AfD nicht befürwortet wird“, sagte Reker, und „das ist Toleranz“. Kraft: „Hier stehen viele aufrechte Demokraten und sagen klipp und klar: Wir wollen so bleiben, wie wir sind – ein vielfältiges, ein offenes, ein tolerantes Land.“ … was sie nun bei der zentralen Kundgebung auf dem Kölner Heumarkt erlebe, sei „buntes Aufstehen für die Demokratie, und das finde ich großartig“.
Meinungsvielfalt der deutschen Medien:
Der einzige vernünftige Text in deutschen Medien:
http://www.wn.de/Kommentar/2776884-Kommentar-Ausnahmezustand-in-Koeln-wegen-AfD-Parteitag-Ohne-jedes-Mass
Ausnahmezustand in Köln wegen AfD-Parteitag: Ohne jedes Maß
Man muss offenbar daran erinnern: Die AfD hat den Rechtsstatus einer politischen Partei, sie ist im EU-Parlament sowie in elf Landtagen vertreten. Dies bedeutet nicht, dass sie außerhalb der Kritik steht. Aber sie muss, geschützt durch das Grundgesetz, die Möglichkeit haben, ungestört eine Versammlung abzuhalten.
Von Wolfgang Kleideiter.
Was sich in Köln im Vorfeld des AfD-Parteitags zusammenbraut, sprengt jedes Maß. Nicht nur, weil neben erlaubten Gegendemonstrationen, Sternmärschen, Mahnwachen und Kundgebungen offen und bundesweit zu unerlaubten Blockaden und Störattacken aufgerufen wird, die nichts anderes als die direkte Konfrontation mit der Polizei auslösen werden. In einschlägigen Foren rüsten Lautsprecher der Szene verbal dermaßen auf, als entscheide sich am Heumarkt rund um das Tagungshotel der Kampf der Extremisten. Kölns Innenstadt wird zur Festung, mit Flugverbotszone und geschlossenen Geschäften.
http://rtlnext.rtl.de/cms/10-000-menschen-demonstrieren-friedlich-gegen-afd-in-koeln-niederlage-fuer-petry-4111483.html
10.000 Menschen demonstrieren friedlich gegen AfD in Köln – Niederlage für Petry
Bei kleineren Rangeleien am Morgen wurden zwei Polizisten verletzt.
https://www.derwesten.de/region/ausnahmezustand-in-der-koelner-city-afd-und-gegen-demos-koennten-20-paaren-die-hochzeit-verderben-id210305685.html
Ausnahmezustand in der Kölner City: AfD und Gegen-Demos könnten 20 Paaren die Hochzeit verderben
http://www.express.de/koeln/ausnahmezustand-rund-um-afd-parteitag-koelns-laengster-samstag–das-muessen-sie-wissen–26723154
Ausnahmezustand rund um AfD-Parteitag
http://www.ksta.de/koeln/afd-parteitag-und-demonstrationen-koeln-befindet-sich-ab-sofort-im-ausnahmezustand-26739530
AfD-Parteitag und Demonstrationen Köln befindet sich ab sofort im Ausnahmezustand
http://www.heute.de/koeln-erwartet-wegen-afd-parteitag-demonstranten-und-linksautonomen-den-ausnahmezustand-47018048.html
Köln erwartet den Ausnahmezustand
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/afd-bundesparteitag-versetzt-koeln-in-den-ausnahmezustand-aid-1.6759141
AfD-Bundesparteitag versetzt Köln in den Ausnahmezustand
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163871020/Parteitag-der-AfD-versetzt-die-Stadt-in-den-Ausnahmezustand.html
Parteitag der AfD versetzt die Stadt in den Ausnahmezustand
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-koeln/video-vor-dem-afd-parteitag-koeln-im-ausnahmezustand-100.html
Vor dem AfD-Parteitag: Köln im Ausnahmezustand
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/afd-koeln-demonstration-100.html
Erstes Demos gegen AfD: Köln im Ausnahmezustand
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/innenstadt-afd-bundesparteitag-versetzt-koeln-in-den-ausnahmezustand-26717690
AfD-Bundesparteitag versetzt Köln in den Ausnahmezustand
http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-koelner-ausnahmezustand-polizei-shuttle-fuer-16-brautpaare-ins-rathaus_id_6997934.html
Köln: Ausnahmezustand
http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt/Politik/Deutschland-Welt/AfD-Bundesparteitag-versetzt-Koeln-in-Ausnahmezustand
AfD-Bundesparteitag versetzt Köln in Ausnahmezustand
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_schoene_woche/_/afd-bundesparteitag-in-koeln.html
Köln im Ausnahmezustand
http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/884431/was-man-ueber-den-afd-bundesparteitag-in-koeln-wissen-muss
Ausnahmezustand in der Domstadt
Was man über den AfD-Bundesparteitag in Köln wissen muss
http://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-politik-koeln-im-ausnahmezustand-_arid,1035665.html
AfD-Parteitag: Polizei riegelt Innenstadt für den Bundesparteitag der AfD am Wochenende weiträumig ab
Köln im Ausnahmezustand.
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-ausnahmezustand-in-koeln-_arid,1586991.html
AfD-Bundesparteitag am Wochenende Ausnahmezustand in Köln
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/AfD-Bundesparteitag-versetzt-Koeln-in-Ausnahmezustand
AfD-Bundesparteitag versetzt Köln in Ausnahmezustand
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/AfD-Bundesparteitag-versetzt-Koeln-in-Ausnahmezustand
AfD-Bundesparteitag versetzt Köln in Ausnahmezustand
http://www.ardmediathek.de/radio/Die-sch%C3%B6ne-Woche/K%C3%B6ln-im-Ausnahmezustand/radioeins/Audio?bcastId=20121122&documentId=42249084
Köln im Ausnahmezustand
http://www.morgenpost.de/politik/article210331867/AfD-Parteitag-in-Koeln-zwischen-Krise-und-Ausnahmezustand.html
AfD-Parteitag in Köln zwischen Krise und Ausnahmezustand
http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/1430807/news/leverkusen
AfD-Parteitag Ausnahmezustand in Köln
http://mediathek.rbb-online.de/radio/Die-sch%C3%B6ne-Woche/K%C3%B6ln-im-Ausnahmezustand/radioeins/Audio?bcastId=20121122&documentId=42249084
AfD-Bundesparteitag: Köln im Ausnahmezustand
http://www.nachrichten.de/event/108607/990555
Lage vor AfD-Parteitag ist „unruhig“ – Köln im Ausnahmezustand
http://www.news.de/politik/855663810/afd-parteitag-in-koeln-alternative-fuer-deutschland-am-scheideweg-frauke-petry-alexander-gauland-marcus-pretzell/2/
Polizei erwartet Ausnahmezustand wegen AfD-Bundesparteitag in Köln
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Polizei-und-Demonstranten-geraten-aneinander-article19804351.html
AfD-Parteitag sorgt für Ausnahmezustand: Polizei und Demonstranten geraten aneinander
http://www.tvtoday.de/programm/standard/sendung/news-spezial-ausnahmezustand-in-koln_58c16e5bf033af03f79b0356.html
News Spezial: Ausnahmezustand in Köln
Diese Medien-Gleichschaltung erspart das Drucken von Flyern.
Das Establischment lässt seine Muskeln spielen.
Merkel-Regime in wargame Modus.
Das Merkel Regime mag die AfD aber. Macht also keinerlei Sinn.
Wer öfter mal im Schengenraum ein- und ausreist, wird seit Kurzem wie ein Krimineller behandelt.
Der im Reisepass oder Personalausweis implementierte RFID-Chip enthält alle biometrischen Daten einer Person, welche beim Grenzübertritt vollumfänglich und systematisch aufgrund einer Änderung des EU-Grenzkodexes gegen zentrale Datenbanken abgeglichen werden.
Selbstverständlich geschieht all das zu unserem Schutz und unter dem abgelutschten Vorwand der Terrorismusabwehr.
Diesem Treiben kann nur ein Ende gesetzt werden, indem der Microchip deaktiviert wird. Dies geht z.B. auf einer Induktuionsherdplatte.
https://ccc.de/de/updates/2017/chip-zappen
Zum Beitrag von Matthias Burchardt (https://www.rubikon.news/artikel/march-for-science-dead-men-walking) ein aktuelles Beispiel für den Missbrauch von Wissenschaft für politische und infolge dessen letztlich auch geopolitische und wirtschaftliche Zwecke.
Im sogenannten board of trustees (neudeutsch für Hochschulbeirat) der neugegründeten Hochschule für Politik an der Technischen Universität München sitzt u.a. Josef Joffe (ZEIT), dessen streng transatlantisch geprägte NATO-Konformität informierten Lesern mehr als bekannt sein dürfte.
http://www.hfp.tum.de/en/university/institutions/
Ein Blick auf die Veranstaltungsliste offenbart die politische Stoßrichtung.
https://www.hfp.tum.de/veranstaltungen/
Mit Gästen wie Barroso und Klimkin, sowie Vorträge zur Rolle von think tanks in Zeiten aufstrebender Autokratien (gemeint sind sicher Putin und Erdogan) dürfte klar sein, wohin die Reise geht.
Aktuell wieder Frontalangriff auf das Bargeld von W wie Wissen, ARD.
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/bargeld-106.html
Uns deutsche „kostet“ Bargeld 10,8 Mrd pro Jahr und wir müssen bezahlen.
Der Rundfunk kostet uns über 7 Mrd pro Jahr und wir müssen zahlen.
Letztens ein wichtiger Text dazu von Nornert Häring:
IWF berät Regierungen, wie sie die Bevölkerung täuschen und geschmeidig Bargeld abschaffen können
Der Internationale Währungsfond (IMF) in Washington hat ein Arbeitspapier zur Bargeldbeseitigung (de-cashing) veröffentlicht. In den Schlussfolgerungen stehen Ratschläge, wie Regierungen den Widerstand der Bevölkerung unterlaufen und sie über ihre wahren Absichten täuschen können.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/809-iwf-rat-zur-bargeldabschaffung
Der Widerstand gegen die Bargeldabschaffung muss mit aller Vehemenz geführt werden. Die Bedeutung dieses Themas kann gar nicht überschätzt werden. Eine bargeldlose Welt ist die vollkommene, perfekte Diktatur.
Norbert. Mit b
Bin von Kartenzahlung wieder zu Bargeldzahlung übergegangen, zumindest im alltäglichen Umgang. Kredit-/Debitkarte kommt nur noch bei Internetkäufen oder im Ausland zum Einsatz.
Gut so, handhabe ich ähnlich. Wann immer möglich, wird bar gezahlt.
Einer der widerlichsten Anti-Bargeld Artikel, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Wäre gut, wenn sich Norbert Häring das mal durchlesen würde.
Wenn man die Kosten für den Umgang mit Bargeld den Transaktionsgebühren für Kartenzahlungen und Kosten für Anschaffung und Unterhalt von Kartenterminals gegenüber stellt, ist Bargeld plötzlich nicht mehr so teuer.
Die Frage lautet doch, wieso ist es plötzlich so teuer, wieso gibt es plötzlich keine oder kaum Zinsen. Was hat sich von Heute zu vor 20 bis 30 Jahren geändert? Als der Staat kaum oder nur marginal verschuldet war, ein vernünftiges Sozialprogramm hatte, die Schulbildung um Meilen besser war, Manager angemessen bezahlt wurden, Arbeiter nicht von ihren Gewerkschaften als Lohnsklaven verhökert wurden und die Renten als gesichert galten.
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ich denke, das Hauptproblem liegt – neben der viel besser möglichen Überwachung bei bargeldlosem Verkehr (elektronisches Bargeld gibts ja offiziell nicht) – einfach darin, daß aufgrund der kompletten Freigabe des Geldes in den 70er Jahren (Ende der Golddeckung des Dollars und der Dollarbindung der westlichen Währungen) die Geldschöpfung durch private BAnken udn Firmen inzwischen völlig ausgeufert ist. Und je mehr von diesem Falschgeld im System ist, um so geringer ist der Anteil an echtem Geld. Nicht nur beim Bargeld! Wobei auch da massiv nachgedruckt wurde. 2002 gab es ganze 200 Milliarden Euro an Münzen und Scheinen! Inzwischen sind wir bei über einer Billion Euro! Und das meiste davon wird gehortet – steht also dem Markt nicht zur Verfügung. Wenn nun in der nächsten Krise die Leute alle ihr Geld abheben, ist binnen Stunden aus die Maus! Allein die Deutschen verfügen über reine Geldvermögen voin 5 Billionen Euro! Also schon das Fünffache der weltweit überhaupt verfügbaren Summe an Euro-Bargeld! Klar, wo das Problem liegt?
Wenn die Leute aber ohnehin nur noch mit virtuellem Geld umgehen, läßt sich das viel leichter steuern! Es geht nur noch darum, das längst kollabierte Geldsystem am Kacken zu halten.
Angefangen hat das mit Reagan und Thatcher – Thatcher prägte übrigens auch das Merkel-Zäpfchen alternativlos – die fingen damit an, dass Sozialwesen, gestützt durch dem Staat gehörende Firmen, radikal zu reformieren(privatisieren). Das war Ende der 1980er, Anfang 1990er, Deutschland zog dann, nach dem Zusammenbruch des Ostblocks langsam – Frosch: Kochtopf -, nach. Das Credo, weniger Staat mehr Freiheit, wobei Freiheit natürlich nur für den klitzekleinen Haufen Großkapitalisten gilt, der sich die Errungenschaften der Arbeiterklasse unter den Nagel reißen konnte. Letztlich ist das, was wir erleben, ein gesellschaftlicher Rückschritt in Richtung Feudalismus, in dem Menschen als Masse nichts zu melden haben und von Arbeitsort zu Arbeitsort wabern(sollen). Der Mensch als Nummer, nicht als gehörte Stimme.
@ Propapanda (@Propapanda666)
Kennst Du The Century of the Self? Overgames und Das Netz?
Lohnt sich zu schauen.
Gruss
Nun ja… Im Grunde war der Kapitalismus nie etwas anderes als die Fortsetzung des Feudalismus mit anderen Mitteln. Statt Erbadel nun halt Geldadel. Früher gehörten die Ländereien mit allem, was darauf war, den Adelsfamilien, denen die darauf befindlichen Menschen zu Diensten zu sein hatten. Heute müssen sich diese Menschen den Geldbesitzern beugen, um das zum Leben notwendige finanzielle Bischen zu erhalten.
Beiden Gesellschaftssystemen gleich ist, daß jene, die am Wenigsten vom gesellschaftlichen Reichtum abbekommen, zugleich jene sind, die diesen Reichtum und damit die Existenzmöglichkeit aller, überhaupt erarbeiten. Die Kunst ist dabei immer, die Unterdrückten kleinzuhalten. Damals erfüllte vor allem die Religion diese Funktion. Die Pfarrer hatten die Aufgabe, die bestehende Gesellschaft als gottgewollte, natürliche Ordnung dazustellen, während die Ausgebeuteten mit Brosamen und der Verheißung des Paradieses nach der irdischen Trübsal abgespeist wurden. Aus der Zeit stammt der Spruch „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in den Himmel kommt“. Geschaffen, damit die Verarschten sich bei all der Verarschung noch moralisch überlegen fühlen durften – wenn ihnen sonst schon nichts blieb.
Heute erfüllt die Religion des Neoliberalismus diese Funktion. Der Kapitalismus mit all seinen Zumutungen wird uns als „Naturgesetz“ erklärt, gegen das man sich nicht stellen kann. Als kleines Zückerli gibt es im Kapitalismus immerhin die Möglichkeit, daß Ausgebeutete und Ausbeuter die Seiten wechseln können. Wenn auch nur in homöopathischen Dosen. Am Grundsatz, daß immer die übergroße Mehrheit für das Wohl einer verschwindenden Minderheit arbeitet, hat sich nichts geändert.
Der Kapitalismus hat auch deshalb immer noch so einen „guten Ruf“, weil immer so getan wird, als gäbe es nur die beiden Alternativen: Kapitalismus oder Sozialismus.
Da es nun so gut wie kein sozialistisches Land mehr gibt, man es also so interpretiert, dass der Kapitalismus gewonnen hat – da muss er einfach das bessere- nein falsch – das beste System sein.
@Borris, ist größtenteils, schemenhaft, Bekannt. ;-) Century of… hebe ich mir mal auf meine Earl-Liste. :-)
@Thomas, eines muss man den Herren lassen, in der Erfindung immer neuer Begriffe, für ein und das selbe Joch, sind sie unschlagbar. – Das ist PRopaganda vom feinsten.
@Unsympath, Wow…und jetzt musst du nur noch erklären was die, Vietnamesen(bedingt), in Lateinamerika einige Versuchen, die Chinesen und seit „kurzem“ die Russen vorleben. Ich hätte dazu gerne einen Aufsatz, weil hingerotzte Posts mir nicht helfen meine Meinung zu bilden.
@propapanda
@Unsympath, Wow…und jetzt musst du nur noch erklären was die, Vietnamesen(bedingt), in Lateinamerika einige Versuchen, die Chinesen und seit „kurzem“ die Russen vorleben. Ich hätte dazu gerne einen Aufsatz, weil hingerotzte Posts mir nicht helfen meine Meinung zu bilden.
Alter, du bist so peinlich.
Erstens: habe ich nicht auf dich geantwortet und ich habe im Gegensatz zu dir auch nicht den Anspruch, jemandem helfen zu müssen sich seine Meinung zu bilden.
Zweitens scheinst du nicht richtig lesen und noch weniger verstehen zu können.
Und drittens: Russland ist alles, aber nicht sozialistisch.
@Unsympath,
Der Kapitalismus hat auch deshalb immer noch so einen „guten Ruf“,
Wie kommst du denn darauf, irgendwelche Belege, Verweise?
als gäbe es nur die beiden Alternativen: Kapitalismus oder Sozialismus.
Dafür müsste man erst einmal wissen, was es ist.
Kapitalismus gewonnen hat
Der Kapitalismus braucht einen Gegenpol, wenn er keinen hat, wird er einen Kreieren.
@Unsympath, Russland ist alles, aber nicht sozialistisch.(Wo du Recht hast, hast du Recht) – aber, was ist es dann, was den Westen dazu bringt, ständig Hasstiraden zu fabrizieren. Kapitalismus, wie ihn unsereiner kennt, ist es wohl nicht.
Lass mich an deinem immensen Wissen Teilhaben.
@propapanda
ich schrieb bereits, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.
Und ich schrieb heute auch schon, dass ich keinen Wert auf Kommunikation mit dir lege.
@Unsympath, ist ja auch kein Wunder, aus deinem Hirn tropft nur die Bratensoße aus der Blase, dass undenkbare willst und kannst du nicht Denken, dass würde dein Weltbild zerstören.
Nebenbei, du hast mal wieder auf keine Frage geantwortet, nur polemisiert.
ps. Wie ich heute Mittag schon darlegte, werde ich mich nicht davon abhalten lassen, deinen Quatsch zu kommentieren.
@propapanda
Meine Meinung über dich habe ich heute bereits ausführlich geäußert, daran ändert sich nicht. Du verstärkst den Eindruck nur.
Es ist nur noch peinlich, was du hier aufführst.
@Unsympath, nach Troll, Arrogant, Dumm, Dümmer, kommt jetzt peinlich. HuhhhhhHH meine Oma hat sich gerade gestört gefühlt. Ändert trotzdem nichts daran, dass du der Diskussion mit Äußerlichkeiten zu entkommen suchst.
Lass uns doch mal Tacheles reden?
@propapanda
Soll ich jetzt etwa all die Beleidungen und Verleumdungen raussuchen, die du mir hast zukommen lassen?
Dass es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren, das zeigst du doch gerade wieder. Du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden und drehst ihn in eine Richtung, die dir genehm ist, nur damit du mich wieder anpampen kannst.
„Kommunikation“ zwischen uns ist sinnlos und müllt nur den Thread zu.
Leb damit, das wirst du doch wohl aushalten können.
@Unsympath, ich habe hier – gerade – aktuell – extra für dich, konkrete Fragen auf deinen Post gestellt. Wo bleiben die Antworten, wo bleibt die Kommunikation? Kaffee-Aufwärmer, dass trifft es, ansonsten Schlunzt du dich, mehr oder minder, um Antworten herum.
@propapanda
Sag mal, schreibe ich in einer Sprache, die du nicht lesen kannst?
Ich weiß, dass du gerne pöbelst, stehe dafür aber nicht zur Verfügung.
Das bringt niemandem etwas, müllt nur den Blog zu.
@Unsympath, stell dir vor, jeder Satz in einem Post an dich, mit einem Fragezeichen(?) versehen, wäre eine Frage, die man beantworten könnte.
Du wärst ein Heiliger(!), würdest du nur eine Frage beantworten.
@propapanda
Sag mal, wie alt bist du eigentlich? 5? Ist ja grauenvoll mit dir.
Was glaubst du denn, wie alt ich bin? Themenwechsler!
@propapanda
Sorry, dein Verhalten ist eigentlich selbst für einen Fünfjährigen unangemessen :-).
@Unsympath, hast du noch etwas zu vermelden oder können wir zum femininen Teil überwechseln? Ich warte immer noch auf Antworten! Das mag ja für dich Spaß sein, ich bilde mir über Kandidaten wie DeinerEiner eine Meinung und die fällt nicht positiv aus. Du fragst nach dem Alter, wobei du nicht einmal selbst Fortbildungsreif bist(?), welchen Sinn des Lebens könntest du jemals einem selbst denkenden Nachkommen mitgeben? 1+1=3, nicht wie gelernt 5?
@propapanda
Nun, ich bin stolz auf meinen selbst denkenden Nachwuchs :-).
Meine Meinung über dich steht fest, ich teilte sie dir bereits mit. Genauso wie ich dir mitteilte, mit dir keine weitere Kommuikation führen zu wollen. Dass du dies nicht akzeptieren kannst, zeigt deine Unreife.
Nun, ich bin stolz auf meinen selbst denkenden Nachwuchs und mir grau’t vor ihnen, wenn das genauso eine Bagage ist, ungebildet, polemisch, nichts sagend. Jahre des Lebens verschwendet im Grau.
@propapanda
und mir grau’t vor ihnen, wenn das genauso eine Bagage ist, ungebildet, polemisch, nichts sagend. Jahre des Lebens verschwendet im Grau.*
Ja, du hast heute viel Einblick in dein Inneres gegeben.
Armselig.
@Unsympath, aber gehässig wie ich bin – wünsch ich dir natürlich einen Nachkommen, der wie ich – niemals hinnimmt sondern immer hinterfragt… und nachliest und mault und nicht an deinem sortierten Leben teilnimmt.
@Unsympath, Plappermaul, bisher wurde keine Frage beantwortet. Mehr war auch nicht zu erwarten, auf dieser Basis wirst du viel Spaß erleiden. Denn – so das ich Zeit habe – werde ich jeden deiner Posts auseinander nehmen und hinter fragen. Solange, bis du entweder zu feige zum Posten oder zum Antworten bist.
ups, oder mutig genug zum Antworten…bist.
Ich habe das mal illustriert:
bessere Version:
@Unsympath, was siehst du denn in dem Bild? – Ich sehe einen Reformer und einen gestürzten Mann. – Du siehst vermutlich nur wahnhaftes.
Was erzählst du eigentlich deinen Gören, wenn die Automaten still stehen? Machste da auf neunmalklug-Opa damals war alles besser? Oder erzählst du ihnen die Wahrheit, dass du nicht fähig warst auf die Barrikaden zu gehen? Hast dich rumschubsen lassen, fandest es gut. Einer Meiner OPA’s fanden auch Adi gut, da war alles Besser – gut der zweite Weltkrieg – und das mit den Lagern und dem Giftgas – der hätte nicht sein müssen. Aber alles Super.
@propapanda
Du gewährst mit solchen Texten lediglich Einblick in dein armseliges und primitives Denken, dessen solltest du dir bewusst sein. Das war es von meiner Seite an dich, ich werde ganz sicher nicht den Blog zumüllen, nur weil dein verletztes Ego nach Satisfaktion schreit.
@propapanda
„Einer Meiner OPA’s fanden auch Adi gut, da war alles Besser – gut der zweite Weltkrieg – und das mit den Lagern und dem Giftgas – der hätte nicht sein müssen. Aber alles Super.
Noch ein letzes, weil einfach zu unverschämt ist, was du schreibst.
Meine Großväter saßen unter deinem „Adi“ im Zuchthaus, weil sie Kommunist waren bzw. Flugblätter gegen den Krieg verteilt hatten.
Und jetzt halt dein dreckiges Maul.
@Unsympath, der Faschismus scheißt dir ins Gesicht und du bist zu verblendet das zu sehen.
wegen @Unsympath bin ick uff die wa schiene gefallen, ick muss alles mit einem wa beenden. net wa? ick jeh mal ufs klo, wa. Morjen iss nen anderer tach, wa. Gickste, wa. Blödsinn is nen jäk, wa. ne jauchegrube kann man auspumpen, wa. braun ist das neue konservativ, wa. faschismus manifestiert sich im holocaust, wa. jeder darf faschist sein, wa. sozialisten gibt es im öffentlichen raum nicht, wa. jomunismus schon jar nisch, wa. verkloppen von errungenschaften is obsolet, wa. die meinung des chefs ist ursus, wa. demokratie ist ursus, wa. bürokratie wird den bürger nicht ruhen lassen, wa. das haben sich die ossis selber eingebrockt, wa. softporno ist wie eis ohne lecken, wa. osama hat den oscar bekommen, wa. hühner fressen ihre mitbewohner, wa. der export von abfällen ist eu-gesetzlich geregelt, wa. das grün im sprit wird in afrika angebaut, wa. krieg ist völkerverständigung, wa. chips verständigt unsere voelker, wa. systemrassismus ist der falsche ausdruck, wa. ducknichtiefer resunanz trifft es, wa. in wacken fallen wacken, wa. werbung wirbt für produkte, wa. knueppel wirken nicht auf jungen, wa. verbindungen werden nicht über vereine gezüchtet, wa. menschen mit tattos bereuen ihre tattos – je älter sie werden, wa. medien schürten den hype um tattos, wa. dermagologen haben hochkonjunktur, wa. afgansistan ist das ideale land zum schlafmohn anbau, gleichzeitig stiegen die vom arzt süchtig gemachten patienten in den usa, wa. heroien ist ein abfallprodukt, wa. deutschland verteidigt die pharmaindustrie in afghanistan, wa. wieder einmal wurde die demokratie zu ihrem nachteil belogen, wa. es gibt viele ausrichtungen der demokratie, wa. an der deutschen soll mal wieder die welt gene.., wa. chauvinismus gibt es jeden tag im meta, wa. chauvinismus heisst rassismus, wa. ich habe doch von nichts gewusst, der neger auch nicht, wa.
Ob ich glaube, das jeder Zweifler ein „anderer“ ist. Nein! Warum sollte das denn sein, Das Leben ist viel zu kurz um nachhaltig zu hassen, und wir hassen auch nicht, wir sind empört. Empört über die Chuzpe, die man uns immer und immer wieder auftischt. Empört über eine Regierung, die das genaue Gegenteil des gelernten fabriziert; und wir lassen es zu. Wir lassen zu, das sich Geister in unser Gemüt einpflanzen, wir lassen Krieg, Elend, zerstörte Häuser, Tote und Kinder zu. WIR tolerieren das alles!
Wir tolleren das wir belogen werden!
In meinem Verständnis ist die Lüge die größte Sünde, nicht weil ich Gläubig wäre, sondern weil sie nicht meiner Moral entspricht.
Ich kann Lügner einfach mal nicht leiden, und tolerieren gibt es in meinem Sprachgebrauch nicht. Was also tun? Um dem System nachhaltig zu Schaden, hilft nur, nicht wählen – so eklatant nicht wählen, das anhand der Wahlbeteiligung klar wird, dass man mit dem vorherrschenden System nicht mehr einverstanden ist.
Das, und nur das, würde die Parteien dazu nötigen ihre Programme zu überarbeiten und Wahlversprechen einzuhalten, Alles andere ist für die Katz. Früher gab es dafür das Mittel des Generalstreiks. Obsolet, verboten, wie so vieles. Damals gab es auch noch Gewerkschaften die Arbeitsplätze und keine Dauerleiharbeiter in prekären Arbeitsumfeld schaften.
Ach, was kümmert mich das eigentlich…
wa.
Von Dok bisher nur im Ticker verlinkt:
https://www.rubikon.news/artikel/psychologische-kriegsvorbereitung
Hab den Text wegen der Länge bisher nur überflogen bzw. ein bisschen „angelesen“. Nach den bisherigen Eindrücken aber wohl einer der besten Medientexte, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Warum nicht auf die Hauptseite damit, Dok?
Verstehe DOK, warum er diesen Text im Ticker verbuddelt hat. Der Text ist einfach nur zu wissenschaftlich, hat weder im Melder noch in der Schau was verloren, eine Diskussion darüber auch nicht sinnvoll.
Der Text ist gut, gewiß, zumindest solange, wie keine Doktorarbeit daraus wird. Dass es bei allen Anstrengungen der Elite und der ihr hörigen Medien um den zukünftigen Endsieg geht, ist für einen PS-Leser nichts Neues, sonst wäre er ja nicht hier. Und diejenigen, für die er einen Informationssprung bedeuten könnte, für die ist es nur eine unverdauliche Masse an wissenschaftlichem Erguß. Die können damit garnichts anfangen. Da passt der Sponti-Spruch aus den 70ern: Was soll ich mit Mao-tse-Dung, ich bleib bei Pferdemist.
Sie hätten auch sagen können :
„was Du nicht weist,macht Dich nicht heiß“
oder:
„Wir sollten hier keinen überfordern“
und ganz kurz:
„Das verstehen die nicht“
Der Text ist eine hervorragende Ergänzung zu Mausfelds Vorträgen. Das gehört nämlich alles zusammen.
Vor allem ist der Text lang, fuer mich aber trotzdem leichter verstaendlich als bspw. irgendwelche fast woertlichen Uebersetzungen aus dem Amerikanischen, die ich wegen dann fragwuerdiger Grammatik und Aneinanderreihung von Substantiven tw. gar nicht gern lese.
Chapeau!
Ich zitiere mal eine der leichter verständlichen Passagen:
Dieses Verhältnis von Zeichen zum Bezeichneten, von S zu s, muss noch in zwei Hinsichten weiter zu entfalten:
in zeitlicher: das „Gleiten“ des S über s (bzw. s unter S): S und s sind nicht fest mit einander „verlötet“, daher die Möglichkeit – der Lüge, etwas anderes zu sagen, als man im Kopf hat, was man tun wird oder getan hat
positional: Sprecher und Hörer, Adressat stehen miteinander in einem „Wechselgesang“ (Lacan)
Chapeau!
;-)
Ja, an der zitierten Stelle hab‘ ich mich dann auch geärgert.
Und wegen fragwürdiger Grammatik, da wird sich der Google-Translater aber gar nicht darüber freuen!
Ich finde den Text gut, auch wenn er lang und wissenschaftlich ist. Er bietet eine Fülle an Argumentationshilfen bei Diskussionen, sofern konstruktiv.
Für mich auch eine Antwort auf die Frage, warum kaum noch jemand gegen den ganzen Wahnsinn demonstriert:
„Die Erfolglosigkeit von Bürger-Protest ist ein wichtiger „Lernerfolg“ im Curriculum der staatlich intendierten Bewusstseinsbildung – nicht nur, aber verstärkt in der „Postdemokratie“ .
…hab‘ aber auch nach der Hälfte aufgegeben.
Qualitätsjournalismus
Finde den Fehler! (via Burks.de)
da fehlt ein Komma :-)
Die sollten aufpassen , wenn sie weiter auf Trump einschlagen geht der alte störrische Mann gar noch von der Stange und will dann wieder nichts von den Very Fakenews wissen bei den politischen Entscheidungen ;)
„Zeit online“ mag Feminismus. Könnte man meinen, wenn man die Kommentare jeweils nicht mitlesen könnte.
Wiederholte Unfähigkeit oder bewusst provozierte Frauenfeindlichkeit?
http://www.zeit.de/karriere/2017-04/female-future-force-interview-mirna-funk?page=36#comments
„Funk: Wir müssen eine feministische Terrorgruppe gründen und die alten weißen Männer aus dem Weg schaffen.“
Was zur…?!
http://www.zeit.de/2017/17/barack-obama-evangelischer-kirchentag-berlin
Ich kann den Artikel zwar nicht lesen – aber die Überschrift ist schon so dermaßen lächerlich, das der Inhalt kaum besser sein kann.
Das der Kriegsverbrecher & Massenmörder sowie Terrorismusförderer Obama auf den protestantischen Kirchentag sprechen wird – ist an Hohn kaum zu überbieten (in Bezug auf die Opfer seiner „Politik“)
Allerdings haben die Protestanten in DE ja schon eine lange Tradition sich der aktuell dominierenden Macht an den Hals zu schmeissen und diese damit durch ihre institutionelle Macht zu stützen.
Widerwärtig ist das und alles andere als christlich.
Ich weis schon weshalb ich bereits vor Jahren aus der Kirche ausgetreten bin – nix würde mich dazu bringen diese Heuchler in irgendeiner Weise zu unterstützen.
–> Jeder in DE der Protestant ist und eine wirkliche christliche Überzeugung hat (Nächstenliebe etc. pp.) sollte das erkennen und dementsprechend handeln – allerdings wird die „Attraktion“ erster schwarzer Präsident & Friedensnobelpreisträger – eigentlich ja „der schwarze Messias“ – hahaha – wohl leider das Gegenteil bewirken und noch mehr Menschen als sonst zu dieser Veranstaltung bringen… –> Als Mainstreammensch, der nicht gerne aneckt natürlich auch sehr wichtig dort Gesicht zu zeigen… uaaaah!
Grüße!
„Allerdings haben die Protestanten in DE ja schon eine lange Tradition sich der aktuell dominierenden Macht an den Hals zu schmeissen und diese damit durch ihre institutionelle Macht zu stützen.“
Das war doch schon immer so – seit Luther.
An seinen Platz der Geschichte gehört eigentlich Thomas Müntzer.
Oder Jan Hus
Aber es ist ein Irrtum, nur Protestanten zu sehen. Protestanten sind die Gemäßigteren, weil eben nicht von ungefähr aus den großen Bauernaufständen im Mittelalter hervorgegangen. Kirchen wurden von Mächtigen geschaffen, und seitdem stützen sich beide. Die Wurzeln sind aber noch älter, nämlich so alt wie die Geschichtsschreibung. Kein vergöttlichter König oder Kaiser ohne konservierende Tempeldiener. Es nimmt nur nicht jeder zur Kenntnis, dass Politik immer schon von aktiven mächtigen Menschen gemacht wurde, nicht von Geistern.
Luther ist nicht zuletzt deshalb ganz gut, weil sich die Kirche im Jubiläumsjahr, das mit einem Wahljahr zusammentrifft, keine großen Fehler leisten wird.
Lawrow beschuldigt USA Untersuchung des Giftgasangriffes in Syrien zu blockieren.
Welt.de Journalisten verdrehen und entstellen Putins Aussagen über die Oktoberreolution
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article163742096/Wie-Putin-die-Oktoberrevolution-fuer-sich-deutet.html
Zitat:
„Der Präsident liest Russlands Geschichte so: Es lief immer gut, wenn kaltblütige Führer mit eiserner Faust herrschten. Phasen der Demokratisierung und Modernisierung dagegen führten ins Chaos. “
„Russland ist gefangen in einem Kampf zwischen offizieller Geschichte (die der Staat erzählt) und Gegengeschichte (der Erzählung der Zivilgesellschaft und den Erinnerungen der Bevölkerung). Angesichts des hundertsten Jahrestages der Oktoberrevolution in diesem Jahr wird der Konflikt in den Mittelpunkt des öffentlichen Lebens rücken.
Präsident Wladimir Putin ist die Verkörperung einer nostalgischen Sehnsucht – nicht so sehr nach der Sowjetära als nach der Sakralisierung des Staates in jener Zeit, die die Regierung in die Lage versetzt hat, mittels Fake News (um einen modernen gängigen Begriff dafür zu verwenden) ihre eigenen Ziele voranzutreiben.
Tatsächlich umfassen die Erinnerungen an die Oktoberrevolution ein gutes Maß an Ambivalenz und Beklommenheit. Schon das Wort „Revolution“ ist den modernen russischen Eliten ein Graus, da ihm tendenziell nun einmal Attribute wie „orangefarben“ oder „farbig“ vorangestellt sind – ein Graus für Putins Regime. Zugleich war die Revolution ein wichtiger Moment in Russlands Geschichte und damit eine Quelle der nationalen Identität.“ (Zitat-Ende)
DIe von der NATO-Warlords bezahlten Geschichts-Revisionisten haben derzeit in Russland Hochkonjunktur. Erst die vielen neuen verföffentlichten Bücher von Geschichts-Revisionisten über den 2. Weltkrieg und Schuld Stalins wo angeblich die Unschuld Hitlers hervorgehoben und bewiesen ist und wo der Westen als der Retter Europas dargestellt wird und nun neuer Geschichts-Revisionismus über die Oktoberrevolution.
„Die Macht der Bilder“
DOK heisst bei mydealz „pffft“ 😂
Operation Gotham Shield
http://www.zerohedge.com/news/2017-04-21/operation-gotham-shield-us-govt-simulate-nuke-blast-over-manhattan-actual-war-looms
(Vielleicht ist ja was dran, weiß man ja heutzutage nie so genau. Besonders interessant in Verbindung zu den letztlichen Stromausfällen (mglw. Test von EMP) in New York, Los Angeles und San Francisco [http://www.zerohedge.com/news/2017-04-21/total-chaos-cyber-attack-feared-multiple-cities-hit-simultaneous-power-grid-failures] – alles Küstenstädte (die Raketen der NK-Uboote können nur Küstenstädte erreichen))
PAHAHAHAHAHAHA:
„Faktenfinder“: Russlands Einfluss in Frankreich, Keine Kampagne, aber eine Strategie
http://faktenfinder.tagesschau.de/frankreich-wahl-russland-101.html
Nur subjektive Empfindungen, Meinungen, Mutmaßungen. Der einzige Fakt, den #faktenfinder präsentiert, ist der Fakt, dass es gar keine Fakten gibt, die eine bewusste und gezielte Beeinflussung des französischen Wahlkampfs durch Russland bestätigen würden. Silvia Stöber muss also weiter stöbern, und wird nichts finden.
Silvis Stöber follows and retweets:
Komersant
Svoboda
pulseof€Urope
Julia Smirnova
Doschd
Garry Kasparov
Christian Neef
Brookings FP
Madeleine Albright
Eliot Higgins
Sehr ausgewogen, würde ich meinen :-)
sie folgt ebenso Soros Medien & Stiftungen in Kaukasien und Georgien , dem rechtsnationalistischen und Geheimdienst-outlet Stopfake , sehr ominösen Think Tanks „Neue Verantwortung“ , Aktivisten in Russland , ukrainischen Trollen , NATO Centern , vielen bekannten Propaganda Top Schmierfinken .
Das ist ein Netzwerk , eine Krake , deren Einflüsse in deutschen Medien & Politik mal untersucht werden müsste !
Ich sag doch immer: Twitter ist eine Fundgrube. Da hast du den ganzen Filz auf einem Blick.
Wow, das ist wirklich in all dem Schlamm von unfassbar dummen Propagandaartikeln einer der allerdümmsten.
Doch angekündigte Enthüllungen blieben bislang aus……blablabla faktenfreie Allgemeinplätze…blabla….Auch wenn der russlandfreundliche Präsidentschaftskandidat François Fillon Sorgen vor einer Einmischung des Kreml als „Hirngespinste“ abtat, so schienen sich die Befürchtungen Anfang Februar zu bestätigen.
Halten wir hier mal inne. Es wurde also monatelang geschwafelt, gewarnt, alarmiert vor russischen Einmischungen, die Nerven lagen blank, und dann – nichts. Einfach nur nichts. Keine Enthüllungen, keine Belege für Einmischung, nur „am Anfang“ SCHIENEN sich die Befürchtungen zu bestätigen. Wer sich jetzt schon fragt, mwas da im „Faktenfinder“ verloren hat, fragt sich zurecht.
Die russische Zeitung „Iswestija“ kündigte an, Wikileaks-Gründer Julian Assange werde „Öl in das Feuer der Präsidentschaftskampagne“ schütten. Er besitze Mails von Hillary Clinton mit interessanten Informationen über den unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron. Die vom russischen Staat finanzierten Medien Sputnik und RT France stimmten ein und kündigten Enthüllungen über den ehemaligen Wirtschaftsminister an.
Ja und? Vielleicht hat Assange es ihnen erzählt – wenn bisher noch nichts kam, muss das weder heißen, dass es nichts gebe, noch, dass die russischen Medien irgendetwas falsch gemacht hätten. Vielleicht wussten auch Westmedien davon, haben es aber unterdrückt. Hätte Assange Enthüllungen über Putin angekündiugt, wären diese Westmedien voll davon gewesen, nur wesentlich aggressiver, größer, dicker aufgetragen. Wir warten z.B. aud die von u.a. der Tagesschau angekündigten Enthüllungen der französischen Geheimdienste zum angeblichen Chemiewaffeneinsatz in Syrien. Auch dahinter steckt natürlich eine Strategie, und genbau das könnte so ein Faktenfinder auch mal thematisieren: Sicher gibt es russische Strategien – aber wie stellen die sich im Vergleich zu unseren dar? Doch weiter:
Es folgte ein Interview von Sputnik mit dem französischen Abgeordneten Nicolas Dhuicq. Der Republikaner ist als Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin und des syrischen Staatschefs Bashar al-Assad bekannt.
Genau hier sind wir bei einer solchen Strategie. Warum soll Sputnik nicht einen französischen Abgeordneten interviewen? „Er ist als Unterstützer… bekannt“ – was für ein Blödsinn. Was heißt „Unterstützer“ – überwiest er denen jeden Monat Geld? Er wird halt vermutlich nicht zu denen gehören, die in Putin und Assad die pitterposen Feinde sehen. Und deshalb kriegt er von den transatlantischen Medien auch keine Interviewangebote – oder ist schlau genug, sie nicht anzunehmen, weil er weiß, dass ihm dann die Worte verdreht werden. Was aber hat das mit dem Thema zu tun? Wenn also die ARD ein Interview mit z.B. Kaparov macht, wird das dann im „Faktenfinder“ auch als Einmischung gesehen und als Strategie?
Hinzu kam, dass in den sozialen Medien verstärkt Gerüchte über einen Liebhaber Macrons gestreut wurden, sowie kaum verhohlene antisemitische Äußerungen über seine Tätigkeit als Investmentbanker bei der Bank Rothschild. Die Quellen waren allerdings schwer auszumachen.
Das ist eine vage Andeutung von irgendetwas, was niemand nachvollziehen kann. „Es wurden gestreut“ – irgend ein „Es“ streute „verstärkt“ (im Vergleich wozu)… Und die Quellen waren „schwer“ auszumachen – also gar nicht. „Faktenfinder“? Geht’s noch?
Die Präsidentschaftskandidaten Marine Le Pen und Fillon hingegen bedachten die russischen Auslandsmedien mit überwiegend positiven Artikeln. Beide stehen für eine freundliche Haltung gegenüber Russland. Macron hingegen gibt sich als überzeugter Anhänger der EU und Anhänger des transatlantischen Bündnisses mit den USA.
Mal abgesehen von den wachsweichen Formulierungen wie „überwiegend“ (was bedeutet das? Es gab also auch andere?): Was ist denn bitte der Unterschied zur Tagesschau? Wie heißen nochmal die russischen „Kremlkritiker“, teils überführte Kriminelle, über die nicht nur überwiegend, sondern praktisch ausschließlich positiv berichtet wird? Und wann genau kam der letzte positive Artikel im deutschen Mainstream über Putin? Hier wird das angeprangert, was man selber in weit schlimmerem Ausmaß betreibt. Diese Form von unverschämtester und dreistester Heuchelei kenne ich persönlich nur aus dem Westen. Das ist, wie ich immer wieder betone, der größte westliche „Wert“.
Die groß angekündigten Enthüllungen über Macron blieben danach aus. Bislang gab es auch keine groß angelegten Attacken mehr gegen ihn.
Dann ist doch alles gut. Groß angekündigt (?) und wenig passiert – das ist ja nichts Außergewöhnliches für Medien überall. Und welche groß angelegte Attacke gab es denn zuvor?
Über eine russische Einflussnahme habe es bislang mehr Mutmaßungen als greifbare Anzeichen gegeben, sagt der Journalist Benoît Vitkine von der Zeitung „Le Monde“. „Es gibt keine sichtbaren und zielgerichteten Handlungen.“
So.
Auch dem Experten Anton Shekhovtsov vom „Institut für die Wissenschaften vom Menschen“ in Wien, der sich insbesondere mit Verbindungen zwischen Russland und populistischen und extremen Kräften in Europa befasst, fiel in den vergangenen Wochen nichts auf, was für eine Kampagne spräche – wie übrigens auch im Wahlkampf in den Niederlanden. Letzteres stellte auch der niederländische Geheimdienst AIVD fest,…
So!
Aber was soll das dann? Moment…
…der nichtsdestotrotz eine generelle Strategie Russlands sieht, die öffentliche Meinung mit Desinformation und Propaganda zu beeinflussen.
Ach… Und warum? Kann er das irgendwie belegen? Obwohl ihm selber nicht aufgefallen ist? Ist das schizophren oder was?
Auf die Frage, warum nach dem Interview von Sputnik mit Dhuicq keine weiteren relevanten Aktionen gegen Macron wahrgenommen wurden, zählt Cécile Vaissié, zwei Thesen auf. Sie ist Professorin für russische und sowjetische Studien an der Université Rennes 2.
Aha – eine „Expertin“. Mit 2 Thesen, oha. Bevor ich die auch nur lese, bringe ich meine dritte ins Spiel: Es gab nie Aktionen „gegen“ Macron, sondern die russischen Medien hatten irgendwelche Hinweise von Wikileaks und wollten sich damit wichtig machen. Dann kam nichts, also schlief die Sache ein. Dahinter steckt keine Strategie und erst recht kein Versuch einer Wahlbeeinflussung. Die Wahlbeeinflussung besteht genau anders herum – das Etablissement will Le Pen als Präsidentin verhindern und spielt dabei die antirussische Karte. Die Wähler sollen glauben, nur Russland habe ein Interesse an Le Pens Wahl, und Russland ist böse. Auch der deutsche Elitenfunk, u.a. die ARD, machen mit, weil es nicht nur um Le Pen geht, sondern auch um die AfD etc. Das ist perfide und zugleich ein Armutszeugnis. Argumentativ fällt ihnen offenbar nichts ein.
Ein Grund könne sein, dass die Worte von Dhuicq über eine „Gay-Lobby“ hinter Macron große Entrüstung in Frankreich ausgelöst hätten und kontraproduktiv gewesen seien.
Ich dachte mir ja, dass jetzt ein Schwachsinn kommen würde… Na klar, die Russen sind ja doof. Die glauben immer noch, man könne mit dem Schwulenthema etwas reißen. Natürlich nicht. Das Thema ist schon seit vielen Jahren nicht mehr für sowas geeignet, und das wissen auch die Russen, die, wenn sie wirklich diese „Strategie“ verfolgten, garantiert nicht ein solches Thema wählen würden.
Andererseits werde die Frage der politischen Einflussnahme durch den Kreml intensiv debattiert und Hinweisen darauf in Frankreich, in der EU und in den USA nachgegangen, wo es dazu ja Ermittlungen gebe. „Daher hatte ich sehr deutlich das Gefühl, dass der Druck von dort in den vergangenen Wochen nachgelassen hat“, sagt Vaissié, die im vergangenen Jahr ein Buch über „Die Netzwerke des Kreml“ in Frankreich geschrieben hat.
So so. Zwar ist auch bei diesen „Ermittlungen“ überhaupt nichts herausgekommen, aber die Russen ziehen jetzt die Schwänze ein, natürlich. So einen Blödsinn verkauft uns die Professorin.
Andererseits verweist die Professorin darauf, dass seit Monaten, wenn nicht Jahren über die klassischen und sozialen Medien versucht werde, im Westen generell das Vertrauen in die Wahlsysteme und die politischen Systeme zu schwächen.
Wieder faktenfrei, irgendwas dahingerotzt. Es gibt ungefähr 1000 Gründe, die Wahlsysteme zu kritisieren. Aber das machen natürlich nur Russen, unsereins würde da nie drauf kommen. Und wenn, dann nur, weil Putin uns dafür bezahlt. Umgekehrt gibt es in den genannten Medien natürlich niemals, nie im Leben, Versuche, das russische politische System zu schwächen. Und falls irgendein Nato-Troll oder ARD-Propagandaopfer jetzt mit „Whataboutism“ daher kommen sollte: Lass den lächerlichen Kampfbegriff stecken! Es geht schlicht um folgendes: Selbst wenn es tatsächlich eine Art von russischem System geben sollte, Einfluss auf die westliche Politik zu nehmen – das mag ja durchaus sein -, dann wäre das schlicht und ergreifend normal. Wenn man so etwas angreift, dann MUSS man erwähnen, dass es auch andersherum gemacht wird, sonst kann nur ein falscher Eindruck entstehen. Und es gibt ja genügend Indizien, dass es andersherum in wesentlich größerem Ausmaß geschieht – das kommt ja noch erschwerend hinzu.
Gegen Ende wird’s noch richtig peinlich:
Wenn in Russland nachweisbar Trolle für Kommentare und Aussagen bezahlt würden, warum dann nicht auch im Ausland, fragt Vaissié. ……
Um die Eliten in Frankreich zu erreichen, setzt die russische Führung auf Think Tanks.
Der Link beim „Nachweisbar“ führt zu einem Artikel von Ben Nimmo.Darunter steht – Achtung:
Ben Nimmo is Senior Fellow for Information Defense at the Atlantic Council’s Digital Forensic Research Lab (@DFRLab).
Hier wird also moniert, dass Russland Think Tanks benutze, und gleichzeitig wird ein bekannter und berüchtigter westlicher Thinktank als Beleg für russische „Aktivitäten“ herangeführt.
Und das alles im „Faktenfinder“. Und dafür kassieren die „Beiträge“ – es ist einfach nur ein Wahnsinn!
Danke ist genau auf den Punkt , sie schiebt gezielt Verschwörungstheorien ein um im Faktenfinder politische Agitation zu betreiben.
Nettes Twitter-Duell mit der „Dame“ ^^
Das geht noch weiter ! Sie will mich für dumm verkaufen ;)
Kann sie die Rezension überhaupt nach Vergrößerung lesen? Ich kann das nur so weit vergrößern, dass man es mit Mühe entziffern kann. Ansonsten vielleicht einfach direkt hierhin verlinken? Die darf ruhig wissen, was man hier von ihr und ihrem Machwerk hält.
Du kannst sie ja auch mal kurz auf die Kommentare unter ihrem Artikel verweisen. Da weist ca. die Hälfte auf die Faktenfreiheit dieser „Faktenfindung“ hin…
Danke, sehr schön seziert.
Die Wähler sollen glauben, nur Russland habe ein Interesse an Le Pens Wahl, und Russland ist böse. Auch der deutsche Elitenfunk, u.a. die ARD, machen mit, weil es nicht nur um Le Pen geht, sondern auch um die AfD etc.
Es geht da noch um ein bisschen mehr als die AfD, die ja ohnehin wieder zersetzt wird. Wenn Le Pen gewinnt, gibt es tatsächlich eine große Gefahr / Chance, dass denen ihr geheiligtes Plutokratenkonstrukt „EU“ auseinanderfliegt. Dagegen ist jeglicher denkbare Afd-Impact ein Mückenschiss. Denen geht so richig ernsthaft die Düse.
Und falls irgendein Nato-Troll oder ARD-Propagandaopfer jetzt mit „Whataboutism“ daher kommen sollte: Lass den lächerlichen Kampfbegriff stecken!
Keine Sorge, auf diesem Blog bist du vor Nato-Trollen ja weitgehend sicher. Aber ich kenne das nur zu gut…
Der Link beim „Nachweisbar“ führt zu einem Artikel von Ben Nimmo.Darunter steht – Achtung:
Ben Nimmo is Senior Fellow for Information Defense at the Atlantic Council’s Digital Forensic Research Lab (@DFRLab).
Das ist wirklich herzallerliebst :D
„Wir können sie nicht zinwgen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen.“
https://deutsch.rt.com/meinung/49541-bombenanschlag-auf-bvb-bus-der-finanzkapitalismus-als-vorbild/
„RT Deutsch Chefredakteur Ivan Rodionov über den Anschlag als Karikatur des Finanzkapitalismus“
Ein guter Kommentar, finde ich.
Ja ich finde die Videostatements von Rodionow immer sehr knackig , bissig und voll auf den Punkt. In Talkrunden ist er offensichtlch meist nicht so vorbereitet um so knackig und bissig zu sein.
Das kann schon sein. Ist aber bestimmt auch nicht leicht, mit den Tiefschlägen aggressiver Wadenbeißer in den Talkrunden so souverän umzugehen wie z.B. Herr Lüders das kann.
Die Terroraktion gegen den BVB, der „Plan des eiskalten Aktien-Spekulanten“, für den Herrn Innenminister „eine besonders widerwärtige Form von Habgier“ … blablabla … Das ist nicht nur eine „Karikatur des Finanzkapitalismus“, sondern seine demaskierte Fratze. Ein Lehrstück aus Neoliberalismus und „Kampf gegen Terrorismus“: das gleiche Geschäftsmodell, nur Beschaffungsmethode und Einzugsverfahren sind verschieden.
Oder was unterscheidet Put-Optionen auf die BVB-Aktien von denen auf Nahrungsmittel? Es geht lediglich um Spekulationsgewinne – oder: Folge der Spur des Geldes! War nicht auch was am 11. September, als in den 90 Minuten zwischen den Angriffen auf WTC und Handelsende an den Futures-Börsen Mulheeren wie wild S&P-500-Futures verkaufte und 7 Mio. $ verdiente, indem er Aktien leer verkaufte? Und in den Tagen davor, als riesige einseitige Wetten auf Kursverluste bei American und United Airlines, sowie bei Delta Air Lines und KLM getätigt wurden? (Nachzulesen u.a. bei: James Rickards, Die Geldapokalypse. Der Kollaps des internationalen Geldsystems, FinanzBuch Verlag, München 2016) Dass es mit den Put-Optionen auf die BVB-Aktien etwas komplizierter ist, als von BILD & Co. dargestellt, kann man heute hier schön nachlesen: http://www.bildblog.de/
Hab ich gemacht – Mit Medien – Es ist NICHT mein Wunsch, aber ich bin Realist
Germany Election Forecast 2017 – Coalitions & Merkel`s Future ( FULL ENGLISH )
it is about 3 options of coalitions – No Revolution in Germany – 70% Chance: Merkel
will win the election again with some lost and will drop out after 1 or 2 years =
New Chancelor = Jens Spahn (modern, conservative, gay) – i was 100% right with
Trump in May 2016, so now i give you a forecast about my country election in
Germany at Sep 24, 2017 – you can discuss, other opinions are welcome, we are
real freespeech here (it is all here not my dream, but i am realistic)
Das toppt alles.
Kann man maximal eine halbe Minute ertragen. Ich werde nie verstehen, warum man dir deine für alle anderen völlig wertlose Selbstdarstellung hier immer durchgehen lässt.
Start ins Wochenende – Ich guck gerade Wetter und sehe,
am Ballermann hat man einen NDR „Journalisten“ verprügelt..
waren betrunkene Touristen, die wohl einen fetten Hals schoben,
wegen den Lügen oder hatte er ne schlechte Aura?
Wir distanzieren uns natürlich von solchen Taten & immer maximal
http://www.wetter.com/videos/nachrichten/ndr-moderator-am-ballermann-bewusstlos-geschlagen/58f8a2d9cebfc0326f8b4567
Aber freuen tust du dich klammheimlich trotzdem, wie zwischen den Zeilen unschwer zu erkennen ist. Es sei denn, das wären Migranten gewesen, dann würdest du dich über die Gewalt nicht lustig machen, sondern empören.
Einer der relativ seltenen Fälle, in denen sich Niggemeier mal nützlich macht. Tatsächlich taugt die ganze Episode nicht nur nicht, um Lüders als Fake-News-Verbreiter zu überführen, sondern sie überführt ganz im Gegenteil die MSM einmal mehr der Fake-News-Verbreitung. Was Niggemeier allerdings dann verharmlosend nur kurz im Konjunktiv erwähnt – „würde“ bedeuten, konjunktiviert „Niggi“ die „Irreführung“:
Wenn es so war, wäre Lüders Aussage bei „Markus Lanz“ tatsächlich nicht der große, ihn endgültig als unseriös entlarvende Fehler, sondern nur eine Ungenauigkeit. Nach Angaben von Lüders betonte Dündar ihm gegenüber auch, dass auch die Zeitung „Hürriyet“ Ende vergangenen Jahres über die Lieferung von Chemikalien aus der Türkei an den „Islamischen Staat“ berichtet habe.
Das würde aber bedeuten, dass die Darstellung der FAS, die von so vielen geteilt wurde, irreführend war, weil Dündar eben nur der persönlichen Autorenschaft der entsprechenden Berichte in der von ihm verantworteten Zeitung widersprach.
Auf Anfrage von Übermedien bestätigt Dündar nun Lüders Version:
„Meine Geschichte hatte nichts mit Chemiewaffen zu tun. Aber meine Zeitung hat einige entsprechende Behauptungen veröffentlicht, während ich Chefredakteur war.“
Bei der telefonischen Anfrage der FAS habe er nicht genau verstanden, um wen es ging. Er sei nur gefragt worden, ob sein eigener Artikel von Chemiewaffen handelte. Mehr habe die FAS nicht gefragt.
Die Lügenpresse wurde einmal mehr überführt.
Wenn es so war, wäre Lüders Aussage bei „Markus Lanz“ tatsächlich nicht der große, ihn endgültig als unseriös entlarvende Fehler, sondern nur eine Ungenauigkeit. Nach Angaben von Lüders betonte Dündar ihm gegenüber auch, dass auch die Zeitung „Hürriyet“ Ende vergangenen Jahres über die Lieferung von Chemikalien aus der Türkei an den „Islamischen Staat“ berichtet habe.
Es war die Cumhuriyet
Niggemeier verbreitet Fake-News :-). Wenn das der Lüders geschrieben hätte……
Ich denke mal Niggemeier legt sich nur deshalb so ins Zeug , weil Bild und Übermedien seit einer Weile auf Kriegsfuß stehen . Wenn man die ideologische Nähe zum Mainstream hasst , dann ist man viel mehr motiviert , die Wahrheit herauszufinden.
Hier noch ein Text von Paul Schreyer zum Thema: „Giftgas in Syrien: Don´t shoot the messenger – listen to him“
https://paulschreyer.wordpress.com/2017/04/21/giftgas-in-syrien-dont-shoot-the-messenger-listen-to-him/