Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
.

Kopfabschneider-Julian:
.
.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38030
.
Twitter blockt jetzt ALLE TWEETS von ZDF NEO !!
Die von der Regierung durchgesetzte Selbst-Zensur
in den sozialen Medien trifft auch den öffentlichen Rundfunk
( TIPP für Twitter & FB = Vermeidet Wörter wie Hitler , Islam , PKK )
was withheld ist >>> support.twitter.com/articles/20170926#
Ab jetzt alle Signaturen mit Hitler, Islam und PKK
Ja oder man meldet sich erst gar nicht an? Bereichert „es“? Ich glaube nicht daran.
@ 11:20: Die Schnittblumen kamen mit dem Frachtflugzeug. Das war damals die gängige Beförderungsart. Da gab es z.B. Linie Haifa – Schiphol. Die Stickstofftechnik für Kühlcontainer gab es noch nicht, das Schiff fällt als Beförderungsmittel aus. Und als Stückgutbeigabe von Amsterdam nach Lissabon über 2300 Kilometer per Lkw, da dürften de Blömsche längst welk geworden sein.
Es gibt ja auch hier im Blog etliche, die Andersmeinende gerne mit dem Begriff „islamophob“ diffamieren (wollen).
Das sind ja keine Dummen, die das tun – ich frage mich warum, sie es tun. Sie finden es verachtenswert, dass man eine Religion ablehnt? Und verwenden dann auch noch einen unpassenden Begriff…einen, der den Andersmeineneden noch zusätzlich pathologisiert?
„Imaginärer Rassismus“
*Sich der Sprache bemächtigen heisst Gewalt über die Geister gewinnen, das Denken in eine bestimmte Richtung lenken. «Die Dinge schlecht benennen heisst das Unglück in der Welt vermehren», schrieb Albert Camus. Wir sind so Zeugen der weltweiten Fabrikation eines neuen Meinungsdelikts, wie die Sowjetunion einst eines für Volksfeinde geschaffen hatte. *
https://www.nzz.ch/feuilleton/islamophobie-imaginaerer-rassismus-ld.1287872
Es geht nicht darum, dass „man eine Religion ablehnt“ – ich z.B. lehne alle ab und bin trotzdem nicht islamophob bzw. das, was man darunter versteht. Es geht dabei um etwas anderes, und wenn du das verstündest, wüsstest du auch, warum es falsch ist. Du verstehst es aber nicht, deshalb bringt es auch nichts, es zum x-ten Mal zu erklären.
Wollte gerade ziemlich dasselbe schreiben.
Man muss keine Religion oder was auch immer mögen, aber es ist eine Frage der Toleranz.
Wenn dann auch noch Panikmache betrieben wird, weil es in einer Religion mit über 1.600.000.000 Gläubigen auch ein paar Arschlöcher gibt… nunja.
Zusätzlich ist es einfach immer wieder ärgerlich, wenn Leute auf diesen absichtlich propagierten Scheinkampf hereinfallen. Es geht in praktisch keinem Krieg um Religion. Herrschende interessiert es doch einen Dreck, an wen irgendwer anders glaubt. Sie wollen Macht haben, Macht erhalten, Macht ausbauen. Religion bietet sich dabei nur als ein Träger an, um die Untertanen gefügig zu machen. Das ist aber nicht die Schuld der Religion. Ohne diese benutzen sie einfach etzwas anderes. Kultur, Hautfarbe, Genetik oder auch einfach nur Angst im allgemeinen.
Es geht nicht allein darum, dass das (metaphorische) Schwert gegen den Falschen gezogen wird. Es geht vor allem auch darum, dass es dadurch nicht gegen den Richtigen gezogen wird. Man kann eben nur einen Kampf führen. Das wissen die tatsächlichen Verbrecher und halten einen dann mit all diesen Scheingefechten beschäftigt.
@seyinphyin
Es ist keine Toleranz, bestenfalls Pseudotoleranz.
Eher Gleichgültigkeit, Ahnungslosigkeit , Besserwisserei.
Ich habe es schon oft geschrieben: Eure „Toleranz“ schadet nicht nur denen, die schon länger hier leben, sondern gerade auch den Muslimen.
Eines kann man konstatieren: Der Westen war erfolgreich mit seiner Hirnwäsche, auch in diesem Bereich.
Übrigens: Es geht hier nicht um Krieg!
Es geht um das Zusammenleben in einer Gesellschaft.
Lesenswert: „Der Islam erobert Indonesiens Politik “
https://nzz.at/international/der-islam-erobert-indonesiens-politik
Du musst, nein du kannst, mir nichts erklären, weil du gar nicht verstehst, worum es geht.
Außerdem verwendest du bereits den falschen Begriff. Wie soll da etwas Ernstzunehmendes von dir kommen?
Leute wie du sind letztlich Büttel dieser Regierung.
Wie kann man sich und seine Ideologie so bloss stellen und sich auch noch vermeintlich überlegen fühlen?
Sie sind nicht islamophob, sie sind auch kein Nazi, Sie sind einfach nur nicht ganz so helle.
Deshalb setzen Sie ihre ganze Energie auch für die ein, die Sie glauben zu bekämpfen.
Sie sind aber kein Einzelfall. Im Forum z.B. von Welt.de finden Sie bestimmt 80-90% Zustimmung.
Sie glauben gegen „Links“ sein zu müssen und gegen „Linksgrünversift“.
Und dass in einem Land indem der Steuerzahler die Einkommen der Leiharbeiter und Werksvertragler bei Daimler, BMW und vielen anderen unserer Exportkoryphäen finanziert.
Indem 68% der neu zugelassenen Fahrzeuge Firmenwagen sind weil diese erheblich priviligert sind.
In einem Land das Ungleichgewichte vor allem deshalb schafft, weil die eigenen Bürgern sich zu einem immer größeren Teil die von ihnen produzierten Waren nicht mehr leisten können und dankenswerter Weise mit ihrem Eigentum für diesen Wahnsinn und die Gewinne des Kapitals haften (Target 2-Salden).
Sie wollen nicht verstehen was läuft und fallen auf die armseligste Propaganda herein die es gibt, die Spaltung der Massen an benachteiligten indem man ihnen einredet, sie würden noch zu den Profiteueren gehören.
Aber ihre ganzes um sich schlagen gegen andere Meinungen zeigt nur, dass sie selbst schon lange nicht mehr daran glauben priviligiert zu sein. Auch da sind Sie natürlich nicht allein.
In allem was Sie schreiben erinnern Sie mich an Schäuble, Kauder und Konsorten.
Ich weiss, Sie glauben die zu bekämpfen und merken nicht einmal wie Sie diesen Zerstörern in die Karten spielen.
Ich nehme das nicht ganz so helle auch gerne zurück, wenn Sie kurz über die angeführten Dinge nachdenken statt einfach nur zurück zu beißen.
Wir müssen nichtalle derselben Meinung sein aber unseren Gegner sollten wir schon kennen, wenn wir nicht hoffnungslos unter die Räder geraten wollen.
Ein kleiner Tipp es ist weder der Flüchtling noch der Hartz 4 Empfänger noch das Kapital.
Es sind die Unterstützer der Herrschenden.
Sie kämpfen gegen sich selbst.
Hervorragende Antwort! Wie lange es wohl noch dauert, bis mehr als 5 % der Deutschen das Offensichtliche endlich mal begreift?
@Cemi
Hervorragende Antwort! Wie lange es wohl noch dauert, bis mehr als 5 % der Deutschen das Offensichtliche endlich mal begreift?
Diese Hoffnung habe ich aufgegeben :-). Wenn selbst intelligente Leute wie Sie nicht in der Lage sind zu differenzieren, dann sieht es traurig aus.
Aber ich tue Euch einen Gefallen – Euer Nazi verschwindet aus Eurem Bessermenschenforum, weil: Eure Dummheit kotzt mich an :-).
@Davide
Sie sind einfach nur nicht ganz so helle.
So wird es sein :-)
Und schon ist Ihre kleine Welt wieder in Ordnung, Sie kleines Dummerchen!
@Davide
Sie glauben gegen „Links“ sein zu müssen und gegen „Linksgrünversift“.
Glaube ich das? Linksgrünversifft – so ein Wort habe ich in meinem ganzen Leben nicht benutzt – aber Sie wissen das vermutlich besser? Und gegen „inks“ habe ich in der Tat etwas -aber nur gegen „links“, nicht gegen links.
Aber das ist für Sie vermutlich zu kompliziert.
Nichts anders habe ich von ihnen erwartetet.
Zum Nachdenken hat es leider nicht gereicht. Die über Jahrzehnte aufgebaute Ideologie ist stärker.
@Davido
Nichts anders habe ich von ihnen erwartetet.
Zum Nachdenken hat es leider nicht gereicht. Die über Jahrzehnte aufgebaute Ideologie ist stärker.
Dann noch ein letztes Statement von mir dazu, weil Ihr Text so exemplarisch ist.
Sie schreiben von meiner Ideologie? Diese existiert in Ihrem Kopf – nicht in meinem.
Würden Sie meine „Ideologie“ benennen müssen, dann käme da sicher: nationalistisches (oder wie hier einer schrieb chauvinistisches) Denken, Hass auf Ausländer, Islamophobie und wie die Schlagworte alle heißen. Nichts davon trifft zu.
Das sind Ihre Bilder, die Sie (und etliche andere sofort zur Hand haben), um Leute, deren Meinung Ihnen nicht passt, in eine Schublade stecken zu können und verbal draufzuhauen.
Außerdem maßen Sie sich an, mir die Welt erklären zu müssen und fordern mich auf, mal darüber „nachzudenken“, dann würden Sie auch vielleicht zurücknehmen, ich sei nicht besonders „helle“? Nur weil Ihnen meine Meinung nicht gefällt, muss ich dümmer sein als Sie, denke nicht nach? Merken Sie eigentlich noch irgendwas? ich fürchte: nein.
Es ist zum Einen die unglaubliche Dummheit, die mich bei solchen Schreiern wie Ihnen stört. Sie verstehen ja nicht einmal, dass man die Dinge, die Sie da beschreiben, genauso sieht und dass man nicht, wie Sie behaupten, Ausländer oder Hartz-4-Bezieher dafür verantwortlich macht. Sie werden keinen einzigen Kommentar von mir finden, in dem ich das tue, Sie werden keinen Kommentar von mir finden, in dem ich mich an Flüchtlingen abarbeite, denn diese sind in meinen Augen doppelt missbrauchte Menschen, die das tun, was jeder von uns auch täte.
Was Sie (und andere hier) aber nicht verstehen ist, dass man trotzdem gegen diese Art Flüchtlingspolitik sein kann, dass man vor deren Folgen, die bereits jetzt sehr schmerzhaft sichtbar sind (und deren Entwicklung man voraussehen kann, wenn man nicht vollkommen ideologisch verblendet ist) warnen muss. Denn diese Probleme kommen zu den von Ihnen genannten hinzu. Es ist unglaublich arrogant, davor die Augen zu verschließen und jeden als Nazi zu bezeichnen, der sich entgegen diesem Bessermenschen-Narrativ äußert.
Ich habe für mich entschieden, dass ich diese Dummheit, diesen Umgang mit anderen Ansichten hier mir nicht mehr antun möchte. Ich erwartete soviel Primitivität hier nicht – nicht von Leuten, die andere als „Schlafschafe“ bezeichnen – die aber nicht einmal verstanden haben, dass sie genau das tun, was sie anderen immer vorwerfen. Sie treiben die Spaltung der Bevölkerung voran.
Ich habe sie ausdrücklich davon frei gesprochen NAZI oder Islamophob zu sein.
Das war im ursprünglichen Post mein zweiter Satz.
Warum drehen Sie ihn ins Gegenteil?
Genau das meine ich übrigens.
Sie erkennen immer mehr, dass ihre geistige wohl durchaus intakte Wahrnehmung in einem ständigen Kampf mit der einbetonierten Ideologie ist.
Der Sieger in diesem „Kampf“ steht aber bisher immer fest.
Deshalb entnehmen Sie meinem Post Vorwürfe die ich AUSDRÜCKLICH NICHT erhebe (Nazi, Islamophob).
Ja wir nehmen durchaus vieles ähnlich war, nur einer bekennt sich zu seiner Wahrnehmung der andere fühlt sich diffamiert in einer Form wie sie aber niemals stattfand.
ich schrieb: „Sie sind nicht islamophob, sie sind auch kein Nazi, Sie sind einfach nur nicht ganz so helle.“
sie verstehen:
„Würden Sie meine „Ideologie“ benennen müssen, dann käme da sicher: nationalistisches (oder wie hier einer schrieb chauvinistisches) Denken, Hass auf Ausländer, Islamophobie und wie die Schlagworte alle heißen. Nichts davon trifft zu.
Wir sind einer Meinung aber Sie sehen mich „auf der anderen Seite“.
In wessen Kopf ist jetzt Ideologie. Oder wollen Sie als rechter und als islamophober eingestuft werden und falls ja, warum?
Das nicht ganz so helle löst in ihnen offensichtlich die Abneigung und Aggression aus und ist zugegebenermaßen nicht freundlich.
Aber wie soll ich es bezeichnen wenn jemand immer wieder „b“ versteht obwohl „a“ gesagt wurde?
Und on Top dies dann auch noch als Rechtfertigung dafür nimmt, dass man ihn einfach nicht versteht.
Ich will ihnen nicht die Welt erklären ich habe zwei Beispiele genannt die zu 100% Fakt sind und von niemandem argumentativ zu entkräften. Ich fordere Sie auf nachzudenken über die von mir aufgeführten Widersprüche in IHREN Aussagen.
Sie sollen nicht meine Ansichten übernehmen, aber Sie sollten sich entscheiden auf welcher Seite sie eigentlich stehen.
Sie erkennen die Widersprüche nicht werfen aber denen die sie darauf hinweisen Dummheit vor.
Zeugt dies von ihrer Klugheit?
Bei weiteren Beleidigung verzichte ich auf jegliche Antwort, das es für niemanden zielführend ist.
@Davido
Bei weiteren Beleidigung verzichte ich auf jegliche Antwort, das es für niemanden zielführend ist.
Herrlich! Austeilen und nicht einstecken können…
Ich fordere Sie auf nachzudenken über die von mir aufgeführten Widersprüche in IHREN Aussagen.
Meine Aussage war nicht widersprüchlich, sie stand bestenfalls im Widerspruch zu dem, was Sie meinten, mir erklären zu müssen.
Oder wollen Sie als rechter und als islamophober eingestuft werden und falls ja, warum?
Das geschieht hier permanent. Aber ich bin Ihnen wirklich sehr verbunden, dass Sie das nicht tun und mir nur bescheinigen, nicht sehr „helle“ zu sein!
Sie sollen nicht meine Ansichten übernehmen, aber Sie sollten sich entscheiden auf welcher Seite sie eigentlich stehen.
Und die Seiten legen also Sie fest ;-)? Oder wie kommen Sie darauf, dass ich nicht wüsste, „auf welcher Seite“ ich stehe?
Sie erkennen die Widersprüche nicht werfen aber denen die sie darauf hinweisen Dummheit vor.
Ich werfe den Meinungsdiktatoren dieses Forums vor, dass sie in ihrer Dummheit nicht erkennen, dass sie als Büttel der Mächtigen genau das tun, was sie angeblich bekämpfen: Meinungsdiktatur ausüben wollen und Spaltung herbeiführen.
Sie lieber Unsympath haben Recht und ich bion ein Idiot.
Vergessen Sie mein sinnloses Geschreipsel, es tut mir Leid wenn ich Sie beleidigt haben sollte.
Ihre Reaktion darauf habe ich mehr als verdient.
Ich wünsche ihnen alles was Sie sich wünschen.
Phobie heißt „Furcht“. Ist es verboten, sich vor einer Religion zu fürchten? „Furcht kenne ich nicht“, sagte eine mutige Frau, bevor sie als Hexe verbrannt wurde. Diesen Artikel hatte ich vor einigen Tagen schon verlinkt: https://linkezeitung.de/2017/04/21/vom-islam-den-es-nicht-gibt/
@Maria T. G.
Genau.
Hinzu kommt, dass „Phobie“ ja eher mit einer krankhaften Angst assoziiert wird.
Ich finde es auch sehr irritierend, wenn Menschen, die von sich sagen, sie wären Linke, alles dafür tun, dass dieses Land religiöser wird. Vollkommen absurd.
Van der Bellen hat wohl gerade im ORF einen rausgehauen
Sinngemäß „Alle Frauen sollten aus Solidarität Kopftuch tragen“
Ich habe die Quelle aufgespürt..ORF REPORT mit Moderatorin Schnabl
war nicht so einfach, weil SAUFRISCH :-D
Der Clip war gerade noch nicht bei Youtube (Filter 1 Stunde suchen)
Ich dachte erst, das wäre falsch zitiert, oder er hätte sich an einem Witz versucht. Aber nein, der sagt das tatsächlich und in vollem Ernst.
http://www.krone.at/forum/thread/1098653-bundespr%C3%A4sident-spricht-%C3%BCber-kopftuch-f%C3%BCr-alle/
http://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134
Ab Minute 3. Au Backe.
Ist das peinlich.
Er wusste offensichtlich nicht einmal, ob Männer auch Kopftuch tragen.
..nehme ich zurück…es war wohl eine Reaktion auf eine Reaktion im Publikum.
Trotzdem ist das, was er sagt unglaublich.
Wer Presserat und deren NORDKOREA ZENSUR noch folgt ist 100% Lügenpresse
Solange sie das allgemein machen, also auch dann jedes Mal extra hervorhebem, wenn es mal wieder ein Deutscher war, besondern bei deutschen Bankern, Aktionären, Lobbyisten und Politikern, die gerade Mal wieder das Leben von Millionen bedrohen – nur zu.
Schade, dass ich nicht in NRW wohne.
„Achtung: Claudia Roth greift zum Häuserwahlkampf “
http://www.mmnews.de/index.php/politik/110836-achtung-claudia-roth-greift
@teleherzog – vielleicht klingelt sie ja bei dir :-)
Glaub ich nicht, wegen Tweet Grund :)))
und ausserdem ist das nur ne PR Aktion
20 Leute – Kameramann dabei und danach Schluss
Demnächst in „ihrer“ Röhre:
Propagandakabarett vom Feinsten:
https://de.sputniknews.com/politik/20170425315512966-tv-duell-merkel-schulz/
Entweder tue ich mir das an mit Eimer oder ich lach mich dood.
Die Diskussion ist hiermit eröffnet…
Bin gespannt, welche kreative Einfälle zum „Duell“ niedergeschrieben bzw. an Karikaturen entworfen werden.
BILD = Einbruch zum Vorjahr MINUS 10,7 % 😜 FAZ MINUS 6,4 😜
taz MINUS 4,8 😜 WELT MINUS 2,8 😜 SZ MINUS 3,2 😜 STERN MINUS 8,1
SPIEGEL MINUS 2,8 😜 usw
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2017/zeitungsauflagen-brechen-weiter-ein/
ARD W wie Wissen – Propagandaoffensive für bargeldloses Zahlen
Video: Bargeld ist ja so teuer.
Auf die Kosten für bargeldlose Zahlung (Server, Kommunikation, Nachteile) wird nicht hingewiesen bzw. verglichen
Video: So reich sind die Deutschen .
Lustig das Ende des Video -> Nebenwink auf Russland, damit wir neidisch werden (Warum das so in Russland ist wird nicht erklärt. Dabei ist bekannt dass die Pro-Kopf Verschuldung ja dort unter 10 K ist in der BRD dagegen so bei 26-28K (gedächntnisprotokoll…müsste mal die aktuellen Zahlen raussuchen)
Video : Bargeldlose Zukunft? Deutsche zurückhaltend
Musterbeispiel Schweden. Immerhin wird hier leichte Kritik am bargeldlosen Zahlen erwähnt…aber im Abgang seicht wegespült. Doku-Abschluss mit seichten Kinderaugen :-)
BMW Mitarbeiter in München lassen sich ihre „internen“ Verpflegungsaufwände“ (Frühstück, Mittag, Brotzeit) seit ca.2002 direkt vom Gehalt minus rechnen, es wird vom netto Gehalt abgezogen…gar nicht erst weitergeleitet an die „Bank“.
Ich möchte damit ausdrücken, die Tests sind schon länger am Laufen. Jetzt muss nur noch „Michel Blöd“ oder „Herr Dummdoof“ überzeugt werden.Ich lach mia schief über die „w“ Beiträge.:-)
Endlich wieder eine neue Russen-Sau. Bitte genau beachten, wie perfide der Text wieder ist. Vorhin hatte – Sonderlob – der SWR im Radio ein kurzes Interview mit einem akkreditierten Journalisten, der sich diese Gerüchte nicht erklären konnte. Er dürfe dort alles fragen, alles filmen (außer z.B. im Kreml, das sei aber überall so), er sei wochenlang in Russland unterwegs gewesen im Vorfeld des Confed-Cups, habe dort viele sehr kritische Kollegen getroffen, und niemand wurde auch nur in der leisesten Form beeinträchtigt. Bei der ARD weiß man also, dass es Fake News sind, was sie aber erneut nicht daran hindert, einen Popanz aufzubauen mit Konjunktiv und einer „Tatsachenbehauptung“ in der Überschrift. Schande über diese Bande, die auch da wieder mit „Bild“ kooperiert.
Bild hatte auch schon gehetzt , weil Journalisten die Möglichkeit nicht für eigene Russlandpropaganda mißbrauchen dürfen ! ;)
Ich finde diese Regeln eigentlich völlig ok ! Warum sollen Sportjournalisten von etwas anderem berichten ?
Es scheint aber nicht einmal zu stimmen!
Stimmt, steht auch in dem von mir zuvor verlinkten Artikel. https://propagandamelder.wordpress.com/2017/04/25/propagandameldungen-vom-25-april-2017/#comment-122347
CDU – ZITAT aus dem FAZ Artikel von heute VORMERKEN !!! Für Qatar-WM… Y€$$$
„Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) kritisierte die möglichen Einschränkungen für Medien scharf. „Es muss klipp und klar sein: Sportberichterstattung und Geld verdienen kann nicht auf dem Rücken der Pressefreiheit erkauft werden“, sagte Kauder vor einer Sitzung der CDU/CSU-Abgeordneten im Bundestag.“
Danke für den Tipp! Hier ist das Interview, man lese und staune. Oliver Frick weiß nichts von irgendwelchen Einschränkungen.
Radio-Teamchef Frick: „Sehe keine Probleme“
SWR Sport: Herr Frick, Sie waren jetzt gerade in Russland. Sind Sie dabei von irgendwem beobachtet worden oder hat Sie irgendjemand bei der Arbeit behindert?
Oliver Frick: „Ich war zum Beispiel in Rostow am Don, das ist eine Industriestadt in Süd-Russland, morgens um sieben Uhr joggen. Neugierig bin ich zum Stadionneubau gelaufen, im Matsch zwischen den Bauarbeitern rum. Das wäre woanders nicht möglich. Dort in Russland aber überhaupt kein Problem. Die Bauarbeiter haben noch freundlich gewunken. Wir sind mit dem Auto acht Stunden nach Wolgograd gefahren. Dem früheren Stalingrad. Wir haben uns dort das Stadion angeguckt, direkt neben dem großen Denkmal, das an den schrecklichen Zweiten Weltkrieg erinnert. Wir waren an vielen heiklen Orten. Wir waren bis vor 14 Tagen unter anderem noch in Sotschi und haben dort Vertreter des DFB getroffen und das Camp der Nationalmannschaft mit ihnen besprochen. Dort wird auch unser eigenes Quartier sein. Wir waren in Moskau mit allen journalistischen Team-Leadern aus der ganzen Welt. Also, wirklich kritische, erfahrene Köpfe, die sich nicht scheuen, irgendeine Frage zu stellen. Ganz ehrlich: Es gab keine einzige blöde Situation in diesen drei Wochen.“
Stichwort Sotschi. Beim letzten sportlichen Großereignis in Russland, den Olympischen Winterspielen 2014, waren Sie auch dabei. Haben Sie damals irgendetwas von Zensur oder Manipulationen mitbekommen?
„Mir ist aufgefallen, dass die deutschen Medien im Vorfeld sehr schlecht über Sotschi und auch die Russen berichtet haben. Vor Ort stellte sich das dann ganz anders da. Auch da gab es keine blöde Situation. Wir durften überall hin. Ich kann mich erinnern, dass wir bei der Eröffnungsfeier waren, weil wir am nächsten Morgen für die ARD-Sender berichten mussten. Wir hatten einfach zwei Bierdosen mitgenommen. Die Soldaten haben uns nur angegrinst und weitergewinkt. Und so könnte ich noch unzählige Anekdoten erzählen. Also, mir ist überhaupt nichts negativ aufgefallen. Das waren professionelle Spiele. Salt Lake City im Jahr 2002 habe ich da völlig anders in Erinnerung. Oder Peking 2008, oder ich denke da an Formel-1-Rennen in Bahrain. Aber Sotschi 2014 war von der Organisation her einwandfrei.“
Wir sind aber auch nicht naiv. Wir wissen ja, wie in Russland mit Regierungskritikern umgegangen wird. Aber ist das, was die russischen Behörden jetzt im Vorfeld des Confed Cups von den internationalen Journalisten verlangen, unüblich?
„Ich habe meinen Bogen vor mir liegen. Da steht: Oliver Uwe Frick, ARD-Radio Deutschland, Management, wir freuen uns Sie akkreditieren zu dürfen. Hiermit wird die Akkreditierung erteilt. Ich habe auch ein Visum bekommen bis Dezember 2018 über die FIFA und die lokalen Organisationen. Das war überhaupt kein Problem. Ich habe sogar eine Berechtigung zu filmen vom 17. Mai bis zum 10. Juli. Die Basecamps der Teams, irgendwelche Denkmäler, kulturelle Stätten, alle Städte in Russland. Und ich habe nachgeschaut: genau dieses Formular habe ich schon 2009 vor Südafrika bekommen und auch 2013 vor Brasilien. Das ist einfach ein Standardschriftsatz der FIFA. Ich will nicht in Abrede stellen, dass dieses Land riesige Probleme hat. Die Bestechung, wie es zu dieser WM kam. Das Dopingproblem im russischen Sport. Dann natürlich die Politik, die man hinterfragen muss. Was momentan passiert mit den jungen Leuten, die auf die Straße gehen und zurecht demonstrieren. Die Ungerechtigkeit in diesem Land. Das erinnert mich an Brasilien. Manche Menschen bereichern sich mit Milliarden und der Rest der Bevölkerung hat nichts. Also, das ist gar nicht in Ordnung. Dieses Land hat massive Probleme. Aber, dass die armen deutschen Sportjournalisten nicht so berichten dürfen, wie sie das gerne wollen – dieses Problem kann ich momentan noch nicht sehen.“
Das heißt, Sie werden, wenn es mögliche Proteste geben wird, auch über Proteste abseits des Platzes berichten – ohne Probleme, ohne Bedenken?
„Aber selbstverständlich. Das ist der große Vorteil am Radio. Wenn wir in der Nachmittagssendung oder in der Frühsendung auch aus Sotschi miteinander reden werden, dann werde ich selbstverständlich erzählen, was mir im Stadion in Sotschi, Kasan oder Sankt Petersburg aufgefallen ist. Und das ohne irgendeine Beschönigung, sondern ganz genau so, wie es war. Genauso wie in den letzten 25 Jahren.“
http://www.swr.de/sport/confed-cup-2017-pressefreiheit-radio-teamchef-frick-sehe-keine-probleme/-/id=1208948/did=19431164/nid=1208948/tsz4ob/index.html
Diese Aufregung sollen sie (die solche Meldungen verfassen) mal erklären, wenn es hierzulande also im Westen Europas, dem hochgelobten Meinungsfreiheitsgebiet solche Beschränkungen gibt:
http://www.weltfussball.de/news/n2615974/poppy-strafe-auch-wales-legt-einspruch-ein/
Betrifft nicht nur Wales, auch Schottland, England und ?
Was ist mit dem Link los? Vllt klappt’s jetzt:
http://www.weltfussball.de/news/n2615974/poppy-strafe-auch-wales-legt-einspruch-ein/
Muss ich’s halt so machen:
10.02.2017 13:23 Uhr
„Poppy“-Strafe: Auch Wales legt Einspruch ein
Nach England und Schottland wird auch Wales Einspruch gegen die Geldstrafe der FIFA wegen des unerlaubten Gedenkens an Kriegstote während eines Spiels der WM-Qualifikation einlegen. Das teilte der walisische Verband am Freitag mit.
„Wir haben die schriftliche Begründung zu dieser Sanktion erhalten und haben die FIFA informiert, dass wir die Entscheidung anfechten werden“, hieß es in dem FAW-Statement.
Am Donnerstag hatten bereits die Schotten angekündigt, sich gegen die Geldstrafe zu wehren. Den Walisern war eine Geldstrafe von 20.000 Schweizer Franken (18.750 Euro) auferlegt worden, weil im November bei der Partie gegen Serbien ein Kranz neben dem Platz niedergelegt worden war und die Fans ein Mohnblumen-Mosaik hochhielten.
Die FIFA hatte das Tragen der „Poppy“ bereits im Vorfeld als politische und damit untersagte Äußerung gewertet, was im Vereinigten Königreich bis in höchste politische Ebenen für Entrüstung sorgte. Die englische FA soll rund 42.000 Euro zahlen, hatte aber schon im Dezember kurz nach der Urteilsverkündung Einspruch angekündigt.
Warum ist das Propaganda? Ganz einfach: Weil auch in Deutschland niemand für solche Folgeschäden haftet. Es gibt keine Versicherung, die für einen Super-GAU einsteht. Die Policen werden gar nicht angeboten und wären unbezahlbar. Das ist schon immer ein wichtiger Grund für den viel zu niedrigen Preis für Atomstrom gewesen. Atomstrom ist die teuerste aller Stromarten, weil nicht nur das, sondern z.B. auch ein großer Teil der Lagerungsproblematik, der Transporte, der (nicht ausreichenden) Sicherung gegen Anschläge oder der ungelösten Problematik des Rück- und Abbaus der Kraftwerke sich nicht im Preis wiederfinden, weil die Kosten sozialisiert wurden. Für den größten Teil all dessen steht „der Steuerzahler“ ein, also wir alle. Das bezahlen wir neben dem Strompreis auch noch.
SKANDALÖS !!! Das Cash ist ja wirklich nicht so das Ding, aber…
WIR werden zu Staatsdienern gemacht !
Helmpflicht beim Moped
Doppelwandige Heizöltanks
Fluchtwege-Beschilderungs-Verordnung
Autowäsche zu Hause verboten
Keine Frage, alles irgendwo sinnvoll. Auch, dass man ein Kfz mindestens Haftpflichtversichern muss, wie auch eine Einmotorige,…
Und Notfallübungen? => ScheiSSejall !!!
Haftpflicht gg. GAU? => ScheiSSejall !!!
Deutschland Dein Demokratisches System ist ein €liten-Lügen-Ausbeuter-Bananen-Staat. Und gefährlich.
Ich musste mir gerade ungläubig die Auge reiben, was ist denn da los ?
Ich glaube, Christian Osthold ist weniger bekannt als Michael Lüders, sons wäre er ab jetzt ebenfalls „umstritten“.
Lesenswerter Artikel:
http://www.focus.de/politik/experten/osthold/welche-lehren-die-eu-daraus-ziehen-muss-schmutziger-krieg-warum-moskaus-strategie-in-syrien-gute-chancen-auf-erfolg-hat_id_6998900.html
Und, dass bei der Vorbereitung:
und auch noch ne Magenoperation. Denen kann man aber auch gar nix recht machen?
Hoffentlich wird das nicht der Joshka Effekt.
Aber frage mich, wann der endlich mal medial gelobt wird für das krasse Abnehmen, im Moment wird das medial irgendwie ignoriert.
Netanjahus Arroganz und Lobby hat schon der „mächtigste Mann der Welt“, fleischgewordener Messias 0bama kennengelernt.
0bama lud ihn aus, Netanjahu redete trotzdem vorm VSA-Imperium Kongress und 0bama schmorte im WeiSSen Haus über der ISISrael-Lobby:
TageSSchau: Nach Netanjahu-Rede im US-Kongress Obama ist nachhaltig verstimmt
Stand: 04.03.2015
„Obama saß im Weißen Haus und grummelte: „In unserem System wird die Außenpolitik von der Regierung gemacht, vom Präsidenten. Nicht über andere Kanäle.““
„Netanjahu sieht das fundamental anders – die Republikaner auch. Darum hatten sie den israelischen Ministerpräsidenten in den Kongress eingeladen, hinter dem Rücken Obamas. Dort feierten sie ihn ausgiebig […]“
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-israel-111.html
Das ist schon krass, Gabriel wurde doch nur „ausgeladen“ weil er sich mit oppositionellen Anti-Siedler Gruppen getroffen hatte:
Die Politik von Ministerpräsident Netanyahu ist, sich nicht mit ausländischen Besuchern zu treffen, die auf diplomatischen Trips in Israel wiederum Gruppen treffen, die israelische Soldaten als Kriegsverbrecher verleumden.
Dass das Vorgehen Israels seit Jahrzehnten gegen das Völkerrecht verstößt und von der Weltgemeinschaft toleriert wird – sollte dem Herren genügen.
ISISrael befindet sich auf einem autistischen Kurs der Überheblichkeit, Arroganz und Opfermythos. Das Resultat einer unmenschlichen Verfolgung, aber auch einer (tw. externen) zionistischen Truppe in Geheimdiensten, Politik und Medien. Ein Klima der paranoiden Angstgenese, damit man widerspruchslos Herez ISISrael erschaffen kann,… steht ja auch im Alten Testament.
Wie bigott ist eigentlich Frau Merkel, wenn sie sich über Orban/Putin/AfD/Le Pen/Trumps-Muslim Ban MSM-gefeiert ANPRANGERT, sich kaum zu Menschenrechten in Saudi-Arabien äussert und sich Netanjahus Israel zu Füssen wirft („Israels Sicherheit ist für Deutschland StaatsRÄSON!“) ?!!?!!?
Wenigstens einer der das Bild verstanden hat. ;-)
http://meedia.de/2017/04/25/die-grosse-auflagen-analyse-der-regionalzeitungen-b-z-express-und-tz-verlieren-12/
Die große Auflagen-Analyse der Regionalzeitungen: B.Z., Express und tz verlieren 12%
Wimmer auf der Krim :))))) NEU
Wimmer „Wer Russland aus Europa rausdrängen will,
der will Krieg in Europa“ = EU
In der gedruckten „FAZ“ heute ein Verriß des Buches von Daniel Ganser „Illegale Kriege: Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrien“.
In der Rezension (den Namen des Rezensenten habe ich nicht mehr im Kopf) – wie nicht anders zu erwarten – das Wort „Verschwörungstheorie“.
Ein Verriß in der „FAZ“ (selber ein Propagandaorgan für illegale Kriege) ist immer noch besser als gar keine Reaktion.
Stufe 3 , sie bekämpfen ihn. .
… und werden verlieren!
Zumindest Leser und Abonnenten.
Würde ich sehr gerne sehen… Kannst du das abfotografieren – möchte wissen wie dieses „Besatzungsschmierenblatt“ das abhandelt – da Herr Ganser (ich besitze das Buch…) auf grundsolidem Boden argumentiert/schreibt. Die Quellenangaben sind auch alle frei zugänglich und gut einsehbar.
So wie sich das anhört – argumentiert hier tatsächlich eher dieses Drecksblatt ausserhalb des Völkerrechts/der Menschenrechte… aber was will man auch anders erwarten…
Grüße!
Ich muß mal sehen, ob ich morgen an die Ausgabe noch rankomme (habe heute in der Bibliothek einen flüchtigen Blick reingeworfen)
hier erst mal eine Zusammenfassung der Rezension
https://www.perlentaucher.de/buch/daniele-ganser/illegale-kriege.html
Was dieses Buch nun so wichtig macht, dass es den Verriss lohnt, wird nicht recht deutlich aus der Kritik Hans-Dieter Wichters (der einst Sprecher des Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers in NRW war). Er legt dar, dass Ganser sämtliche Militäreinsätze der USA seit den fünfziger Jahren als interessegeleitete Machenschaften anprangert und dabei nicht nach Legitimität unterscheidet. Aber die Eingriffe in der Schweinebucht 1961 oder im Irak 2003, die auch für Wichter nicht illegitim waren, und die Eingriffe im ehemaligen Jugoslawien seien nicht über einen Kamm zu bürsten. In vielen Fällen könnten sich die USA sehr wohl auf das Völkerrecht berufen, so Wichter. Auch Gansers These, dass die anderen Nato-Länder nur die Büttel Amerikas seien, lässt sich laut Wichter nicht aufrecht erhalten.
Eine derart überwältigend positive Rezension eines Sachbuchs, noch dazu mit einem derart kontrovers diskutierten Thema, sieht man übrigens auch selten:
Von aktuell 101 Resensionen vergeben ganze 3 nicht die Höchstwertung von 5 Sternen, und unter den 2-Sterne-Rezensionen befindet sich einer, der sich an einem relativen Detail stört, und einer, der Ganser für eine Frau hält und das Buch wohl eher nicht gelesen hat. Aber die Masse der sonst bei solchen Werken eines „umstrittenen Historikers“ und „Verschwörungstheoretikers“ üblicherweise eintrudelnden NATO-Trolle befindet sich offenbar im Urlaub.
Irgendeiner hat sich hier über Bettgeschichten Macron aufgeregt.. Nachschlag
Urteil vollstreckt: Michael Lüders ist „umstritten“ – 25.4.2017
Kommentar zum Umgang großer alten Medien mit einem kritischen Autor
( „Umstritten“ sind in Wirklichkeit zwangsfinanzierte Medien,
die Atlantikbrücken beschäftigen, z.B. WDR)
DER Brüller schlechthin. Sockenpuppe Casdorff hat sich geäußert:
http://www.tagesspiegel.de/politik/casdorffs-agenda-israels-vorbildliche-demokratie/19713006.html
Daß das seine Agenda ist, glaube ich gern. Früher nannte man solche Leute Kollaborateure.
Tagesspiegel ist Z wie Zion (mir schon lange aufgefallen)
Hab einen Joker im Spiel
Holla, die BILD setzt sich plötzlich für Kritik und Meinungsfreiheit ein,…Gegen ZENSUR !!! Aber nur beim FIFA-Fussball ;)
FAZ, 25.04.2017, Artikel:
Die Fifa schränkt kritische Berichterstattung stark ein
ZITAT: „Die „Bild“ kündigte auf ihrer Online-Seite wiederum an, keine eigenen Reporter zum Confed Cup zu schicken, solange der Verband eine solche „Zensur“ aufrecht erhalte.“
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-schraenkt-kritische-berichterstattung-bei-confederations-cup-in-russland-ein-14987044.html
Damit man mal sieht für was man so arbeiten geht….
Rückt einem eigentlich der Verfassungsschutz auf die Pelle, wenn man beim „Investieren“ in Kriegsmaterial nicht mitmachen will ?
In Anlehnung an die UNZ-Übersetzung von FritztheCat:
Wie aus einem Klatschblatt für Seniorinnen.
„Anzug, Hemd, ohne Krawatte, mit Sonnenbräune und einem Lachen im Gesicht – das ist Barack Obama bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seinem Abschied aus dem Weißen Haus.“
https://www.tagesschau.de/ausland/obamas-erster-auftritt-101.html
„Ohne Krawatte“, war da nicht was? Ach ja, Varoufakis.
Bei Obama sind die Journalisten in heller Ekstase, während der „faule Grieche“ als Rocker, Halbstarker oder Geisterfahrer herhalten muss. Es ist eben ein Unterschied ob man in seiner Amtszeit die Staatsschulden verdoppelt oder die Schulden der korrupten Vorgänger offenlegt.
Sonnenbräune? ernsthaft :-D
https://www.welt.de/politik/article2687763/Berlusconi-lobt-Obama-als-sogar-gebraeunt.html
Frag mich auch was es beim Schwarzafrikaner Obama noch zu bräunen gibt.
Ist das nun Propaganda vor den Wahlen? Sieht eher nach einer Nebeltaktik aus.
Der Experte für alles meldete sich zu Wort..
http://uebermedien.de/11505/claus-strunz-will-es-der-demokratie-besorgen/
Das Leben als Klarekantezeiger hat Claus Strunz im Axel-Springer-Konzern gelernt, unter anderem als Chefredakteur der „Bild am Sonntag“. Seit mehr als zwei Jahren ist er Geschäftsführer der Springer-Tochter Maz & More, die das Sat.1-Frühstücksfernsehen produziert, weshalb Strunz dort Experte für alles ist, für Griechenland, die AfD, Merkel, Flüchtlinge und besonders gerne: für Terror und dessen Abwehr. Wann immer etwas passiert, ein Anschlag zum Beispiel, steht Strunz früh vor der Kamera und weiß Bescheid. Die Redaktion betitelt die Kommentare gerne mit dem Satz: „Claus Strunz spricht Klartext.“…
Mit Claus Strunz (der wohl für die Bezeichnung strunz-d**f Pate gestanden hat) hat sich Phillip Walulis beschäftigt
Bestätigt den Eindruck. War jetzt niemand, den ich groß wahrgenommen habe, was wohl leider nicht allgemein der Fall ist.
In diesem Land wird seit ewiger Zeit liebend gern auf Ausländern rumgetreten, wenn man sie nicht gerade als billige Arbeitskräfte missbraucht.
Seine Punkte haben keinerlei wert, weil sie völlig an der Problematik vorbeigehen. Hohle Reinwaschung von Rassismus – nebenebi etwas, was die Eliten nicht ablehnen, sonder absolut lieben. Der Typ ist eine Systemmarionette. Ob er das weiß oder nicht – macht keinen Unterschied.
In diesem Land wird seit ewiger Zeit liebend gern auf Ausländern rumgetreten, wenn man sie nicht gerade als billige Arbeitskräfte missbraucht.
In diesem Land treten manchmal auch Ausländer liebend gern auf Köpfe von Deutschen ein.
Manchmal sicherlich, sind halt auch nur Menschen, da gibts Nette und da gibts Arschlöcher.
Was ich beschrieb kommt da noch oben drauf, das ist systematisch.
Sie sehen mich fassungslos.
Und Sie reden von Schlafschafen.
Klarer Fall von Fake News, es hat nicht eine einzige „Luftraumverletzung“ gegeben:
„870 Mal stiegen im vergangenen Jahr Abfangjäger der NATO über Europa auf. Der Grund: Unerlaubte Flugbewegungen im europäischen Luftraum. Heute trainiert auch die deutsche Luftwaffe in Nordosteuropa mit.
(…)
870 Mal starteten die Jets im vergangenen Jahr, um nicht identifizierte Flugzeuge abzufangen. Die Zahl der Luftraumverletzungen, vor allem in Nordosteuropa, hat seit 2014 stark zugenommen. Mit Ausbruch des Krieges in der Ukraine kommt es vermehrt zu Luftraumverletzungen durch russische Maschinen.“
http://www.heute.de/nato-uebungen-im-baltikum-ernstfall-ueber-der-ostsee-47036314.html
Immerhin wird nicht von „internationalem NATO-Luftraum“ gesprochen. Alles schon vorgekommen.
Die NATO kann ihre PR-Abteilung auflösen, das ZDF übernimmt die Funktion gerne.
Die Balten und die Angst vor Moskau
„In unmittelbarer Grenznähe zu den baltischen Staaten liegt die höchstmilitarisierte Exklave Kaliningrad. Russland stationiert dort ballistische Raketen des Typs Iskander, während die NATO ihre Trainingspräsenz in der Region erhöht und erst jüngst die NATO-Ostflanke mit Truppen und schwerem militärischen Gerät verstärkt hat. Nicht nur die Stärkung der Ostflanke wird im Baltikum begrüßt, auch die Luftwaffe der NATO-Partner ist ein gern gesehener Gast: Seit dem Krimkonflikt fürchten sich vor allem die Balten, die erst vor kurzem den 25. Jahrestag ihrer wiedererlangten Unabhängigkeit gefeiert haben, vor möglichen Machtansprüchen aus Moskau. Durch Panzer, Truppen, Kampfjets und Militärübungen versprechen sie sich jetzt vor allem mehr Sicherheit.“
„höchstmilitarisiert“, gehts noch?
Höchstmilitarisiert ist ein weiterer Propagandabegriff:
Kalingrad=höchstmilitarisiert Iskander-raketen=Russen (-)
Baltikum=begrüßt Flanken Verstärkung durch Nato (+)
Mit einem klaren Feindbild hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
Und wie oft sind dann AKWs evakuiert worden, wie in D im März 2017 ???
Spiegel, 10.03.2017, Artikel: Kontakt zu Flugzeug verloren – fünf Atomkraftwerke geräumt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/atomkraftwerke-in-deutschland-geraeumt-funkkontakt-zu-flugzeug-abgebrochen-a-1138289.html
Möchte keinesfalls versäumen, meinem selbstauferlegten Auftrag nachzukommen.
Den täglichen Counterpunch-Artikel gib uns heute. Heute wieder von Robert Fisk vom Independent, Überschrift:
Je verrückter Trump wird, umso ernster nimmt ihn die Welt!
Fisk analysiert die ersten hundert Tage. Nur um am Ende die Bitte gen Himmel zu schicken:
Himmel, erspare uns die nächsten 100 Tage!
Da kann man nur beipflichten!
http://www.counterpunch.org/2017/04/25/the-madder-trump-gets-the-more-seriously-the-world-takes-him/
Und für die, die mehr wissen wollen, hier die Tage 85 bis 91 en détail:
http://www.counterpunch.org/2017/04/25/little-fingers-and-big-egos/
ENDLICH – Zeit.de hat einen Beweis für Russische Einmischung in den Französischen Wahlkampf gefunden!!
Hackerangriffe – Russische Hacker sollen CDU-Stiftung angegriffen haben
Die Gruppe Fancy Bear soll versucht haben, sich Zugang zu E-Mail-Konten in Deutschland und Frankreich zu verschaffen. Betroffen ist auch Präsidentschaftskandidat Macron.
http://www.zeit.de/digital/internet/2017-04/hackerangriffe-konrad-adenauer-stiftung-emmanuel-macron-russland-fancy-bear
Basiert zwar alles wieder auf Vermutungen und Mutmaßungen, aber seit wann hat das unser „Qualitätsmedium“ schon interessiert…
Da stellt sich mir die besorgte Frage: Was hätte denn die CDU-Stiftung mit der Präsidentenwahl in Frankreich zu tunß
Frankreichs Wahl
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59579
[…Schon im Präsidentschaftswahlkampf des Jahres 2012 intervenierte die Bundesregierung massiv, damals zugunsten des konservativen Amtsinhabers Nicolas Sarkozy. Sarkozys Partei UMP erstellte im Herbst 2011 sogar das Wahlprogramm in enger Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung; über die UMP hieß es in der deutschen Presse schließlich süffisant, sie habe sich auch „die CDU-Zentrale nahe dem Berliner Tiergarten gründlich an[gesehen]“, „um ihr neues Parteiquartier besser planen zu können“.[10] ]
So viel zum Thema: „Der Russe war’s.“
Meinst du, die KAS stellt nur den Bürgermeister von Kiew?
Kommentare unter dem Artikel mal wieder sehr geil.
Nicht einer der es frisst das die Russen es waren. Gibt mir echt Hoffnung das immer mehr Menschen aus dem Meinstreamschlummer erwachen.
Die Kommentare sind ganz entzückend. Mir fehlen aber die üblichen Russophoben. Haben die alle Spätschicht?
Hoffentlich einfach nur eine vom aussterben bedrohte Spezies :D
Die sind zZ vll zu sehr mit Venezuela beschäftig. das Feindbild dort muss ja erst noch richtig aufgebaut werden.
Nee, nee, da sind ein paar Nicks unterwegs, die ausschließlich bei Themen auftauchen, wo man „dem Russen“ meint, eine mitgeben zu können.
Was für ein Rant! Hier arbeitet sich eine anscheinend frustrierte Karrierefrau irre lang an Ivanka Trump ab. Ich musste drei Mal Anlauf nehmen, um zu Ende zu lesen, aber ich wollte wissen, was sie noch alles (nebst blonden Haaren, weißen Zähnen, Kleiderwahl, Schmuck, usw. usf.) als kritikwürdig herauskramt. Zum Schluss habe ich mich dann sogar amüsiert.
http://www.n-tv.de/leute/Ivanka-Trump-Viel-Laerm-um-nichts-article19807303.html
Eine kleine Kostprobe:
„Sie hat mit dem Leben von echten Frauen ungefähr so viel zu tun wie ein Eisbär mit der Sahara, wie das Jobcenter mit einem Vorstandsposten.“
Boah! Und das gleich zur Einführung!
„Sie bekam ein Büro in der Nähe von Daddys Oval Office, sie bekam einen Posten, der so vorher gar nicht ausgeschrieben oder zu haben war, sie bekam die volle Sicherheitsstufe, sie kostet unglaublich viel Geld – und sie ist nochmal wodurch qualifiziert, im Weißen Haus zu arbeiten?“
Klar, nichts weiter, als „Daddy’s Girl“. Oder auf Deutsch Papas Mädchen?
„Sie erhält kein Gehalt, … ein weiterer Fausthieb in die Magengrube jeder arbeitenden Frau, die sich abrackert, lernt, ausbilden lässt, jahrelang auf der Karriereleiter rumzappelt, nur um sich dann von einer „Tochter“ doch noch abhängen zu lassen mit den Worten: „Ich brauch‘ das Geld nicht“.
„Dieses Bild der perfekten Mutter mit dem perfekten Gatten, mit den perfekten Kindern und dann auch noch mit dem perfekten Job setzt Frauen fortan weltweit unter Druck.“
Es ist an sich Satire pur.
vllt ist es diese Ölige?
„Sabine Oelmann ist Redakteurin in der Unterhaltung. Sie berichtet über die schönen Dinge des Lebens – nur manchmal auch über die nicht so schönen (Fußballerfrauen, Männer, die keiner haben will und Helene Fischer). Musik, Mode und Filme mag sie sehr, ebenso Interviews mit guten Leuten.“
http://www.n-tv.de/autoren/Sabine-Oelmann-article17672211.html
:DDD
Apropos Ivanka Trump. In der großen Hauptstadt B findet heute eine Podiumsdiskussion zum Thema Entwicklung von Frauen statt.
Teilnehmerinnen: Frau Dr. M., Mme. Lagarde, Ivanka Trump, Königin Maxima der Niederlande, die kanadische Außenministerin Freeland. Hinzu kommen noch eine Gründerin einer Open source-Plattform, sowie Frau Leibinger-Kammüller von Trumpf.
Interessantes Teilnehmerinnenfeld. Mir fehlt die Versammlung von NATO-Kriegsministerinnen und die schrägen EU-Kommissarinnen.
Schauspielerin Cynthia Freeland steht in Sachen Schrägheit den EU-Kommissarinnen in nichts nach. Und Lagarde hat so viel Dreck am stecken, dass sie allenfalls per Videoschaltung aus dem Knast dort teilnehmen dürfte.
Da ist was dran. … also schräg und Knast.
Die Dörrpflaume, die kommt doch sonst immer direkt von der Sonnenbank?
Mal wieder gar nicht politisch korrekt! Trotzdem, das war ich, habe mal wieder zu früh gedrückt!
naiv-tv greift an und zwar
mit echten Frauen.
Was ist eigentlich eine unechte Frau?
Egal, eine Frau mit naiv-tv Echtheitszertifikat ist gleich jeder arbeitenden Frau, die sich abrackert, lernt, ausbilden lässt, jahrelang auf der Karriereleiter rumzappelt, nur um sich dann von einer „Tochter“ doch noch abhängen zu lassen mit den Worten: „Ich brauch‘ das Geld nicht“.
Klar, eine echte Frau “zappelt“ schon mal auf der “Karriereleiter“ “rum“, was schon mal eine “Tochter“ hervorbringen kann, wenn frau sich nur “jahrelang“ “abrackert“.
Femininismustouch a la Steuerfachfrau Alice Schwarzer.
Köstlicher Fund, vielen Dank.
Dann schauen ich doch auch mal schnell auf ein paar der anderen Frauen die da so prominent beworben werden.
Wie wohl deren Leben im Vergleich zu Ivanke Trump so ausschaut? Sind das dann also die echten Frauen?
http://www.w20-germany.org/de/news/pressemitteilungen/artikel/news/women20-summit-starts-in-berlin-on-24-april-with-prominent-guests-from-around-the-world/
Klicke, um auf 170423_Agenda_W20_2017_Guests.pdf zuzugreifen
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Maneuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Königin Máxima der Niederlande
Christine Lagarde, Direktorin des IWF
Chrystia Freeland, kanadische Außenministerin (mal die Familienband zu Ged Baldwin schau, von 1958–1980 Mitglied des House of Commons)
Anne Finucane, stellvertretende Vorsitzende der Bank of America (ach nein und Tochter von William Finucane der selber Banker und an der Ostküste gut vernetzt war)
Nicola Leibinger-Kammüller, Vorsitzende der Geschäftsführung der Trumpf GmbH (upsi und Tochter von Berthold Leibinger der wiederum der Nachfolger vom damaligen Firmeninhaber Christian Trumpf wurde)
Melinda Gates, Bill & Melinda Gates Foundation (na das ist jetzt aber zu einfach, Ehefrau von Microsoftgründer Bill Gates)
scheinen ja alles ‚echte Frauen‘ zu sein und repräsentiert in ihrer Position genau wieviele weitere dieser ‚echten Frauen‘?
Also mit Blick auf Deutschland könnte man ja vielleicht mal Frau Ursula Müller aus Münster, Büroangestellte mit 1,38 Kindern, 30,3 Wochenarbeitsstunden und 3161 Euro monatlich als echte Frau zur Grundlage nehmen.
Einfache Büroangestellte in Teilzeit mit 3161 €? Leg 10 Stunden drauf und zieh 800€ ab, dann sind wir in der Realität.
so ist das mit dem Durchschnitt eben… aber gut augepasst ;-)
Da auf diesem Gipfel wieder das Mantra vom „armen benachteiligten und unselbständigen Frauchen das überhaupt nur überlebensfähig ist durch massive Förderung“ hergebetet wird, nehme ich hier gerade auch einen Vergleich von Äpfel und Birnen vor. Die Vorzeigeteilnehmerin Frau Schwesig macht das bei ihrem 21% Gehaltsunterschiedsmantra was gerade aktuell nun wieder durch die Medien geistert ja auch.
Washignton und ihre transatlantische Marionetten-Regime in Deutschland die Große Koalition (SPD/CDU/CSU) hat es geschafft die Menschen in Deustchland und Europa gegeneinander aufzuhetzen.
Griechen hetzen gegen Deutsche und umgekehrt
Deutsche Politiker (CSU udn AFD) hetzen gegen Rumänen und Bulgaren
Briten gegen die EU
Polen und Balten gegen die Russen
Italiener gegen Brüssels Regime
Selbst in Frankreich hatte Macron kurz vor den Wahlen gegen Deutschland gehetzt und hat Deutschlands Dominanz und Führungsrolle in der EU scharf kritisiert…
Aber es geht noch weiter. Die transatlantisch Marionette die Große Koalition in Berlin hat es geschafft auch die einheimische Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzten udn auszuspielen.
Das Volk mit der Selbstzerfleischung beschäftigen, während die Politiker in Berlin heimlich ihre Schweineireien durchpeitschen.
So wird die Bevölkerung in Deutschland gegeneinader ausgespielt in Deustchland:
Streit um Essen: Flüchtlinge schlagen auf Bedürftige ein
http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Polizei-Report/Aktuelle-Beitraege/Streit-um-Essen-Fluechtlinge-schlagen-auf-Beduerftige-ein
Mieter gegen Flüchtlinge
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mafia-methoden-mieter-raus-fluchtlinge-rein-1.5196141
Flüchtlinge in Neubauten – Deutsche in Abbruchimmobilien!
https://guidograndt.wordpress.com/2017/02/16/skandal-fluechtlinge-in-neubauten-deutsche-in-abbruchimmobilien/
Staat verschwendet Geld für Neukauf von Villen für Flüchtlinge
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/asylunterkuenfte-willkommen-im-villenviertel-1.2487419
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stadt-Hannover-kauft-Villa-fuer-Fluechtlinge-im-Bemerode
MSM hetzt gegen die armen Rentner, angeblich die Altersarmut in Deutschland übertrieben dargestellt
Altersarmut angeblich übertrieben dargestellt in Deutschland.
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/3sat-doku-zur-rente-renten-experte-reinhold-schnabel-die-angst-vor-altersarmut-ist-vollkommen-uebertrieben_id_6662981.html
So fördert die Bundesregierung Altersarmut in Deutschland
Deutschlands Staat und Behörden prellen Rentner um viele Milliarden Euros
http://www.br.de/nachrichten/betriebliche-altersvorsorge-staat-prellt-rentner-100.html
Die Große Koalition verschwendet Geld für Neubau von Asylheimen, die leer stehen
https://www.contra-magazin.com/2017/02/leere-fluechtlingsheime-viel-geld-in-den-sand-gesetzt/
Schäuble meldet schon mal die Schwarze Null in der Haushaltskasse ist in Gefahr.
Bevor wir jetzt vom Herzog noch mit Bettgeschichten von Macron à jour gehalten werden, möchte ich dann doch mein Augenmerk auf den heutigen Tag – den 25. April – richten. Wer weiß denn noch, was an diesem Tag vor 43 Jahren abging?
Na? Da kommt wohl nichts, gelle?
Der 25. April 1974, es war der Tag des Beginns der letzten wahren Revolution in Europa, das Ende einer jahrzehntelangen Diktatur, der in Portugal, schlappe 42 Jahre hatte sie gedauert. Den Startschuss an den aufbegehrenden Teil der Streitkräfte gab – man glaubt es kaum – ein katholischer Radiosender.. Um 00:25 sendete er das Lied „Grandola, Villa Morena“, ein verbotenes Lied. Zuerst wurde die erste Zeile vorgelesen : „O povo é quem mais ordena“, zu deutsch so viel wie: das Volk regiert, das Volk befiehlt! Dann kam das Lied. Um objektiv zu bleiben, zitiere ich mal besser Wiki:
„Für alle militärischen Einheiten, die sich zur „Bewegung der Streitkräfte“ bekannten, waren die Verse das vereinbarte Zeichen zum bewaffneten Aufstand. Knapp 18 Stunden später hatte die „Bewegung der Streitkräfte“ Westeuropas älteste Diktatur gestürzt.“
Die Nelkenrevolution! Historiker – auch und gerade deutsche – könnten aus diesen „Vorgängen“ in Portugal einiges an Erkenntnissen gewinnen. Ein halbes Jahrhundert Diktatur – eine lässliche Sünde für das, was später sich einmal Wertegemeinschaft schimpfen wird. Aber ein Militäraufstand, bei dem auch ein paar Kommunisten rumturnen und mitmischen, das geht – genau – natürlich gar nicht. Und wenn das Volk zehnmal begeistert ist. Die vier Toten gab es übrigens auf Seite der „Aktivisten“ beim Sturm auf die reichlich verhasste Geheimpolizei PIDE, die durfte schießen.
In der Ruhmeshalle des demokratischen, freiheitlichen Europas sind die Freiheitskämpfer der ersten Stunde dennoch nicht gelandet. Im Gegenteil, die freie Welt – insbesondere unter der verdeckten Führung der üblichen Verdächtigen – wusste sich relativ zügig ihrer zu entledigen. Ein Sündenbock war schnell gefunden, ein junger, besonders sprachbegabter Offizier, ins Kittchen gesteckt und entsorgt. Und ein Sozialist, der noch am 1.Mai 1974 mit den Kommunisten und mehr als 100.000 Portugiesen die Befreiung vom Joch der Diktatur feierten. „Der Zug ging zum Lissabonner Sportstadion, das seitdem den Namen „Estádio 1º de Maio“ trägt. Mário Soares von den Sozialisten und Álvaro Cunhal, der Vorsitzende der Kommunistischen Partei, die demonstrativ gemeinsam ins Stadion einzogen. Mário Soares betonte, dass die Kommunistische Partei in der Zeit des Faschismus die meisten Opfer habe bringen müssen, und rief aus: „Hier und heute haben wir den Faschismus endgültig besiegt. Dieser Sieg ist der Sieg des Volkes.“
Sollte nicht lange vorhalten, diese traute Gemeinsamkeit. Schnell war ein anderer junger Obrist gefunden, der dem behaupteten, unverschämten Putsch der Kommunisten den Garaus machen durfte. Die Revolutionäre im Knast, ein Mario Soares zusammengebissen und zum rechten rechten Glauben bekehrt. Willkommen in der Freiheit des Kapitalismus.
In der Zeit bis dahin, in den wenigen Monaten bis die Ordnung und die Ruhe wieder hergestellt werden konnte, wurde andernorts kräftig dazu beigetragen. Nicht nur dass die Centrale-Intelligenz-Agentur unter tatkräftiger Mithilfe von Stiftungen aller Art, der von Friedrich-Eberts und von Konrad Adenauers z.B., wohlwollend unter die Arme griffen. Zu jener Zeit wurde auch die Notwendigkeit erkannt, dass es wohl notwendig ist, die Reihen in den Medien enger zu schließen. Die Medien in Deutschland bspw. waren dann auch sofort dabei, die unhaltbaren Zustände in Portugal zu beklagen. Irgendwann fängt eben alles mal an. Und sei es nur die Propaganda. Ganz so sicher bin ich mir aber nicht, ob damals was begonnen hat, im Gegenteil
Übrigens: Victor Jara hieß der Schöpfer des Revolutionsliedes „Grandola, Villa Morena“, er konnte seinen Beitrag zu Portugals Befreiung nicht mehr geniessen, da nicht mehr erleben. Ein Chilene, der wenige Monate vorher nach dem Militärputsch in Santiago de Chile am 11. September 1973 verschwand, für immer. Zuletzt soll er im Fussballstadion dort gesehen worden sein, zusammen mit ein paar Tausend anderen „Gefährdern“ (wie es heute heißen würde). Auf die Frage, ob diese Verwahrung nicht allzu undemokratisch sei, dem Freiheitsgedanken entgegen laufe, fühlte sich ein Generalsekretär der Christlich Sozialen Union in Deutschland bemüßigt, zu äußern, so oder so ähnlich: Wieso? Die haben es doch dort ganz prima, den ganzen Tag pure Sonne! Und ein Deutscher Fussballbund fühlte sich Jahre später auch keinesfalls negativ berührt, in diesem „Stadion der Freiheit“ ihren Ballspielen nachzugehen.
Ja ja, die Wertegemeinschaft, an ihren Taten werdet ihr sie erkennen!
@Cassandro: Da ich immer weniger glaube, dass es überhaupt spontane Volksaufstände gibt, frage ich mich auch beim 25. April, ob die übliche Darstellung der Ereignisse vollständig ist. In portugiesischen VT-Blogs kursiert das Gerücht, die berühmten roten Nelken seien mit einem NATO-Schiff nach Lissabon gebracht worden. In Portugal blühen Nelken erst Ende Mai, und größere Treibhäuser habe es damals nicht gegeben. Für dieses Schiff gibt es keine seriöse Bestätigung, aber die perfekte Organisation des Aufstandes macht mich schon stutzig. Dass das alles ohne Kenntnis bzw. Einmischung ausländischer Geheimdienste abgegangen ist, scheint mir mehr als unwahrscheinlich. Was die Fortsetzung angeht, so sehe ich das genau so wie Sie.
Den gleichen klammheimlich geregten Verdacht wollte ich nicht erwähnen. Vom Muster her würde es schon passen. Allerdings, alles an den Nelken aufzuhängen, ich weiß nicht. Wo ich doch heutzutage schon ab Februar die ganzen Supermärkte mit den in den herrlichsten Farben blühenden Nelken aus Holland überflutet sehe. Die paar Nelken, die damals benötigt wurden, haben dann bestimmt auch in einen einzigen Truck gepasst.
Aber trotzdem danke für den Hinweis. Hat er mich doch auf einen anderen Gedanken gebacht. Auf den zu Friedrich Schiller nämlich, genau genommen auf sein Meisterwerk „Die Verschwörung des Fiesco zu Genua“. Irgendwoher müssen die think tanks, die die scripts für die Intelligenz-Dienste – intelligence services zu gut amerikanisch – schreiben, die tollen Ideen haben.
Aus diesem Stück stammt übrigens auch jener Satz, dessen man sich heute immer wieder gerne bemüht: Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen. Ob deshalb – politisch korrekt – der Mohrenkuss nicht mehr so genannt werden darf?
Notwendige Ergänzungen: bei „Truck“ just-in-time, zu Verschwörung: die kommen heutzutage nur noch theoretisch vor und sind deswegen immer pfui!
„Wo ich doch heutzutage schon ab Februar die ganzen Supermärkte mit den in den herrlichsten Farben blühenden Nelken aus Holland überflutet sehe.“ Ja, heute. Aber noch Mitte der Achtziger gab es in Portugal so gut wie keine ausländischen Produkte in den Geschäften, eigentliche Supermärkte sind meines Wissens erst später entstanden. Wo man 1974 über Nacht so viele rote Nelken herbekommen hat und wer überhaupt warum auf dieses Blumensymbol kam, habe ich jedenfalls noch nie erklärt gefunden, was aber natürlich nicht bedeuten muss, dass an dieser Geschichte mit dem Schiff etwas dran ist. Sicher ist, dass die Leute die Nelken um diese Jahreszeit nicht spontan in den Gärten gepflückt haben können. Aber von dieser Nelkenfrage abgesehen: Die USA waren auf jeden Fall involviert. Zentrale Figuren sind offenbar Frank Carlucci, der seit Januar 1974 US-Botschafter in Lissabon war (und anschließend CIA-Chef) sowie Henry Kissinger. Es gibt ein Buch darüber, auf das ich gerade gestoßen bin: https://www.amazon.com/Carlucci-Versus-Kissinger-Bernardino-Gomes/dp/0739168789 Habe aber leider im Moment keine Zeit, mich näher damit zu befassen.
berührend auch das:
Victor Jara:
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%ADctor_Jara
Die Frau ist allerdings eine wesentlich gepflegtere Erscheinung als die Raute.
Mal vom Alter abgesehen: Dazu gehört nicht viel. Salopp formuliert: Gut sitzende Kleidung macht schon eine Menge aus.
zu der Diskussion von gestern bzgl. der Kriminalstatistik und Ausländerkriminilität über die Gleichsetzung in der Berichterstattung von Verdächtigen und Verurteilten, bringe ich an dieser Stelle einmal die Veruteilungsstatisik ein. (bis 2014)
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/StrafverfolgungDeutschlandPDF_5243105.pdf?__blob=publicationFile
2014 gab es 554109 Verurteilungen für Deutsche und 194673 Verurteilungen für Ausländer
diese Zahlen sollte man natürlich weiter auf die Gesamtbevölkerung betrachten
ich nehme hier weiter die letzten Zahlen also von 2014
Einwohner Deutschland 81197537
davon Ausländer ~8200000
bleiben 72997537 Deutsche, davon waren laut der verurteilungsstatistik 64430605 strafmündig Deutsche -> 88,26% zur deutschen Gesamtbevölkerug
diese 88,26% Anteil lege ich jetzt mal einfachheithalber genauso auch bei dem Ausländeranteil zu Grunde
macht 7237320 strafmündig Ausländer
Veruteilung Deutsche 2014 = 554109
macht einen Anteil zur strafmündigen Bevölkerung von 0,86%
Verurteilung Ausländer 2014 = 194673
macht einen Anteil zur strafmündigen Bevölkerung von 2,69%
dies beinhaltet jetzt allerdings auch den Anteil an Straftaten die eben ausländerspezifisch sind und in dieser Statistik leider nicht separat ausgewiesen wurden, somit konnte ich diese so nicht weiter rausrechnen.
Zum Anteil dieser Delikte hab ich verschiedene Zahlen gefunden, so zwischen 13% bis 18%. Gehe ich jetzt also hier mal von einem Anteil dieser Delikte von 15% aus, sinkt der Anteil dann auf ~2,29%
Am Ende landet man so dann bei einem etwa 2,5 mal so hohem Anteil an Veruteilungen bei Ausländern als bei Deutschen in Bezug auf den jeweiligen strafmündigen Bevölkerungsanteil
Da für die Berechnung ein paar genaue Zahlen fehlten, gibt es eindeutig Ungenauigkeiten allerdings werden diese keine starken Veräderung der Verteilung mehr ergeben.
die genommen Zahlen zur Einwohnerzahl und Ausländeranteil für 2014 stammen alle vom Statistischen Bundesamt
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/03/PD15_097_12521.html
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/VorlBevoelkerungsfortschreibung5124103149004.pdf?__blob=publicationFile
Das sind die nackten Zahlen für 2014
Für die Jahre davor kann jeder auch selber mal rechnen und auch die Entwicklung betrachten.
Die Zahlen sagen nichts zu den Gründen dieser Verurteilungsverteilung aus. Das ist eine andere Diskussion.
Und auch wenn die Kriminalstatistik an der Stelle der Tatverdächtigen nicht vorurteilsfrei sein wird, bestätigt die Veruteilungsstatistik die Verteilung aber.
„Am Ende landet man so dann bei einem etwa 2,5 mal so hohem Anteil an Veruteilungen bei Ausländern als bei Deutschen in Bezug auf den jeweiligen strafmündigen Bevölkerungsanteil“
Entscheidender ist dabei, dass viele solcher Taten von „Touristen“ begangen werden bzw eben international agierenden Banden.
Für die Leuet, die hier leben kommt dann dazu, dass diese eben weit eher Probleme haben/bekommen, die sie dann in den Bereich ganzen unten treiben, wo der Sog ins kleinkriminelle Milieu zunimmt, auch was Drogen usw angeht und Beschaffugnskriminalität
Kleines Beispiel vom großen Forbild USA, wo zB Drogendelikte mit Crack wesentlich härter verfolgt und bestraft werden, weil es einfach die Droge der Armen ist, während die hochwertige Form Kokain, die teurer ist und daher eben eher in anderen Kreisen zu finden ist, weit weniger verfolgt wird.
Letztlich ist schon eine Reine Frage des gesunden Menschenverstandes:
Menschen sind Menschen. Die Ethnie ändert rein gar nichts an einer potenziellen kriminellen Veranlagung. Genau dorthin führen aber „Diskussionen“ oft, die damit anfangen. HInterfragt, woran das zB liegen kann, das hört man selten.
das ist die Diskussion um mögliche Erklärung wie die Zahlen zu Stande kommen.
Die Zahlen selber lassen dazu erstmal kein Rückschlüsse zu sondern stellen nur das Ergebnis da.
Wie diese Zahlen zu interpretieren sind, dazu muss sich jeder selber seine Gedanken machen.
Wie ich schon schrieb, fehlen zur weiteren genaueren Berechnung die weiteren Zahlen aber wenn du hier den gesunden Menschenverstand auch einbrigst, dann wirst du zugeben, dass Leute die hier nicht großartig greifbar sind weil eben Touristen oder umherziehende Banden, auch nicht großartig weiter in eine Verurteiltenstatisitk fließen können da sie eher selten überhaupt aufgegriffen werden können.
Dazu kann ich für die Touristen/Durchreisenden zumindest ein paar Zahlen zum Anteil aus denr BKA Verdächtigenstatistiken nachliefern.
Gewaltkriminalität 1,7% (von 2016)
Wohnungseinbruchdiebstahl 9,6% (von 2015)
Welche Straftaten da wie startk verteten und auch die antelige Verteilung, lässt sich sogar noch recht gut ablesen. Der Anteil an den Gesamtveruteilungen ist z.B. bei den Straßenverkehrsdelikten bei Deutschen höher als bei Ausländern.
Vielleicht mache ich da heute Abend noch eine Ergänzung zu. Ich sehe nämlich gerade auch, dass z.B der Punkt ’nach dem Aufenthaltsgesetz‘ doch mit drin ist allerdings auch nur 3,5% ausmacht.
Zum Thema der Ethnie schau dir bitte nochmal die Definition des Begriffs an. Ich denke die Aussage soll richtig lauten, dass Menschen nicht kriminell geboren werden.
Ethnien kann man nämlich durchaus eine gewisse kriminelle Veranlagung vorraussagen. Das hängt einfach damit zusammen, dass die Sozalisierung und damit auch das Rechtsverständnis innerhalb einer Ethnie sich durchaus sehr deutlich von einer anderen unterscheiden kann.
Hallo seyinphyin
Ich stimme hier nicht mit Dir überein, aber respektiere Deine Meinung.
Auf persönlicher Beobachtung beruhend, gibt es sehr wohl Unterschiede aufgrund der Ethnie. Und das auch unter Studenten an der Uni.
Nordafrikaner/Innen eher schwieriger
Ost-Europäer/Innen eher leichter
Türk/Innen wie Deutsche
Asiatisch-Stämmige… waren die überhaupt da ?
Heute Morgen bei ntv.de – die Nachricht kurzzeitig auf der pole! Vorsicht, kann Spuren von Propaganda enthalten!!!
„Wie der US-Sender CNN berichtet, hat Präsident Donald Trump die Verlegung eines Atom-U-Boots nach Südkorea angeordnet. Am Vormittag (Ortszeit) war die „USS Michigan“ demnach bereits in der südkoreanischen Hafenstadt Busan angekommen. Das Boot ist den Berichten zufolge auch geeignet, Tomahawk-Marschflugkörper abzufeuern. Mit diesem Waffensystem ließ Trump Anfang April einen Luftwaffenstützpunkt in Syrien bombardieren – als Reaktion auf einen Giftgasangriff.“
Keine Angst, Donald will nur spielen! Sorgen mache ich mir aber schon: ob das noch lange vorhält mit dem Macron-ever-high beim Dax?
Hier noch die Quelle: https://www.sipri.org/sites/default/files/Trends-world-military-expenditure-2016.pdf
Ich hab mir mal die Tabelle der „Top15“ durchgesehen und da fällt schon extrem auf wie groß der Unterschied Russland -NATO-Länder durch Zusammenrechnen zusätzlich wird (China mal außen vorgelassen). vor Platz 9 und mit nicht unbedeutenden Ausgaben erscheinen da noch GB, Frankreich usw.
Ein Land habe ich dort aber vergebens gesucht, wo doch die Militärmaschinerie des Drecks-Bösen so gerne gezeigt wird in den MSM: Nordkorea.
Oder gibt es dazu keine Zahlen, kommt man (die Guten) da nicht ran?
Die „Drecksnordkoreaner“ geben sagenhafte 5 Mrd. US $ für Rüstung aus. Das ist natürlich eine ungeheure Bedrohung für die USA. Das friedliche Südkorea gibt dagegen nur 29.5 Mrd. US $ für Rüstung aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Streitkräfte
Das gildet nicht, denn diese „Drecksnordkoreaner“ haben ja keine Personalkosten im Sinne wie wir es kennen. Beuten ja gnadenlos das Personal aus, diese Drecksnordkoreaner. Ach ne, das sind ja wir…
Und der sich ach so bedroht Fühlende schlappe 650 Milliarden$. Und als ob das nicht genug wäre, redet er auch noch von billions. Um „America“ noch größer erscheinen zu lassen, sollte Donald am Besten dazu über gehen, zukünftig nur noch von trillions zu reden.
Ein gewisses Verständnis für das aktuelle Sümmchen sollten wir schon aufbringen. Muss sich die Krone der Schöpfung doch vor der ganzen restlichen Welt schützen und wehren. Mitleid und Nachsicht ist wohl geboten.
Nicht nur verschweigen, auch das Verzerren der Balken hinterlässt unbewusst im Hirn USA<China<Russland
Pseudo-Balken, denn sie korrespondieren ja nur mit der Länge des Ländernamens. Für Deutschland hätte man aber besser BRD oder nur D nehmen können/müssen.
Danke!
Irgendwo las ich die Tage, dass Saudi Arabien sogar nun Russland überholt hat mit den Ausgaben. Da Russland die Ausgaben senkte und die Saudis weiter stark aufrüsten würden.
Mag wohl so sein. Deswegen gab es dann auch die letzten Tage die fürsorgliche Meldung, dass Saudi-Arabien drastisch die Ausgaben gesenkt hätte und jetzt doch wieder hinter Russland rangiere. Schweinepriester aber auch, diese Russen!
Irgendwie ist das ne komische Statistik.
Also, wenn wir so viel Kohle ausgeben, sollten da schon 1-2 Flugzeugträger drin sein.
Was machen di nur mit der Kohle? Nicht mal selbst entwickelte Drohnen hat diese Land.
Wo versickert heir eigentlich der Militätetat???
Kann es leider nicht geben, weil wir ja U-Boote verschenken.
(oder hab ich da mal irgendwann verhört?)
Die beschenkte Regierung rangiert in der Militärausgabenliste sicher weitweitweit hinten !?
In einem offenen Brief fordern 26 Abgeordnete des Europa-Parlaments das US-Unternehmen Google dazu auf, die rechtskonservative Webseite Breitbart.com aus dem Werbeprogramm zu nehmen. „Auf Breitbart News wird die Wirklichkeit verzerrt. Die Agenda ist hetzerisch und schürt Hass und gesellschaftliche Spaltung. Mittlerweile hätten fast 2000 Werbetreibende Breitbart aus ihrem Werbe-Portfolio genommen. Google muss aufhören, Breitbart und seine Agenda mit Anzeigen zu finanzieren“, fordert die Initiatorin des Briefes, Rebecca Harms, die für die Grünen im Europaparlament sitzt.
http://www.tagesspiegel.de/medien/offener-brief-von-europa-abgeordneten-google-soll-breitbart-aus-werbeprogramm-nehmen/19709918.html
Kauf nicht beim…
Ist das schonmal jemand aufgefallen das Macron wie eine Soros Farbrevolution daherkommt ?
Er ist ein neoliberaler Banker , der auf Graswurzelbewegungen bei der nachwachsenden Generation setzt und sein Ding „Der Marsch“ nennt . Die elitären Medien umgöttern ihn und nennen ihn Sozi und einziger Demokrat und er ist radikal antirussisch positioniert und sperrt russische Medien aus. Demokraten machen ja Heutzutage sowas !
Fehlt nurnoch das er auf radikale ultrarechte oder ultralinke Banden in Frankreich setzt , das wäre das letzte Anzeichen !
Er verspricht Allen alles: „Und tatsächlich zeigt Macron verschiedene Gesichter. Mal spricht er vor den Unternehmerverbänden von der „Befreiung“ der Wirtschaft von staatlicher Bürokratie und starren Arbeitsregelungen und tritt dann wieder, vor Arbeitnehmern, vehement für die Beibehaltung ihrer elementaren Rechte ein.“
http://www.deutschlandfunk.de/macron-oder-le-pen-das-duell-der-antipoden.724.de.html?dram:article_id=384530
MACRON ist ein Kunstprodukt der Finanz-€liten MSM mit ihrer PR-Propagandamasche.
Weitere Beispiele die als 1:1 Vorlage dienen sind T. Blaire und Billi-Boy Clinton.
JEDER sollte The Century of the Self auswendig können:
Die Masche ist ab 3:16:30 zu sehen ! Man glaubt nicht wie billig die Massen VERARSCHT werden !!! Immer noch.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Sehr guter Artikel übrigens ausgerechnet von der Springer-Presse dazu:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article163960482/Wirklich-eine-wutbuergerliche-antipolitische-Wahl.htm
Das scheint wirklich eine sehr sorgfältig koordinierte „Konterrevolution“ zu sein. Aber was soll es denn langfristig bringen? Macron ist ein unerfahrener Amateur, hat keine Hausmacht im Parlament, das wird sich auch im Juni nicht ändern. Er wird ein noch schwächerer Präsident werden als Hollande, ein erbärmliches Anhängsel von Frau Merkel. Ich persönlich glaube, der steht noch nicht einmal die ganze Amtszeit durch, die Franzosen gehen auch schnell mal auf die Barrikaden. Und dann wird wirklich eine Alternative gewählt.
Trotzdem muss man festhalten: insgesamt eine Katastrophe für Frankreich und vor allem auch Europa. Und seine Russland feindlichen Einstellung können einem wirklich Angst machen!
So geht brutal-möglichste Einflußnahme durch das Großkapital u.a. mittels des eigenen Medienapparats. Natürlich haben die allen Grund, durch Beschuldigung der Russen von den eigenen schwerwiegenden Eingriffen abzulenken. Unbegreiflich, dass auch nur ein Franzose diesen Zombie wählt.
Finanzexperte Wolff: Der Opportunist Macron steht für das ganz große Geld
„Ich denke, die Banken haben allen Grund zur Freude, weil Herr Macron ja mit einem durch und durch neoliberalen Programm angetreten ist. Er will in fünf Jahren 60 Milliarden Euro einsparen, er will für zehn Milliarden privatisieren, er will die Unternehmenssteuer von 33 auf 25 Prozent senken, 120.000 Stellen im Öffentlichen Dienst streichen und die Vermögenssteuer auf Aktienbesitz abschaffen. Das alles führt zu viel Jubel bei der Finanzindustrie und übrigens auch bei der Rüstungsindustrie, weil er die Wehrpflicht wieder einführen und den Rüstungsetat erhöhen will.“
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170424315493910-macron-opportunist-Experte/
Richtig, aber wie gesagt: ich bin mir absolut sicher, dass der Schuss nach hinten los geht. Nur ein „Wirtschaftswunder“ in Frankreich könnte dies verhindern. Wahrscheinlichkeit dafür: max 5%!
Der Altermanblog hat einen guten text mit einem Link (von dem der Autor allerdings schreibt, dass er ihn nicht einschätzen kann):
Soros pouring money into Google, Macron to stop Le Pen
George Soros is pouring money into Google and her opponent Emmanuel Macron to stop Marine Le Pen, leading contender in the French presidential election scheduled for April 23.
http://freewestmedia.com/2017/02/15/soros-pouring-money-into-google-macron-to-stop-le-pen/
http://www.altermannblog.de/vive-la-trance/
Ich hoffe doch sehr, dass sich die Franzosen überlegen, wieso ausgerechnet die etablierten Parteien, die ja abgestraft wurden, so sehr auf Macron setzen.
Ich fürchte, dass das nicht passieren wird. Was liest man: Le Pen ist schlimm und Manu das kleinere Übel.
Lassen wir mal beiseite, ob Le Pen wirklich so schlimm ist oder ob Le Pen wirklich eine Alternative wäre.
Aber wer von uns würde für irgendeinen hiesigen Politiker die Kurz- oder Koseform von dessen Vornamen benutzen? Also ohne Anführungszeichen.
Le Pen steht für Dinge wie Minarettverbot, Kopftuchverbot, Schließung von Madrassas, usw.
Macron steht für die Fortsetzung der Bombardierung im Nahen Osten und für Neokolonialismus, mit allen Begleiterscheinungen.
Fragt sich was das kleinere Übel ist.
„Revolution – das ist unser Kampf für Frankreich“ lautet übrigens ein Buchtitel, der 2016 von Macron veröffentlicht wurde. Absurd, aber so geht Wording unter der Anleitung von ausgebufften PR-Beratern/Spin-Doktoren.
Es sei noch darauf hingewiesen, wie leicht sich die Linke aufgrund ihrer rigiden ideologischen Überzeugungen doch ausschalten läßt, da nicht Le Pen, sondern völlig klar Macron der politische Gegner sein müsste. Die internationalen Spekulanten jedenfalls lachen sich ins Fäustchen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-warum-die-boersen-rekorde-feiern-a-1141691.html
„Unter den Linden“ bei Phoenix: Rolf-Dieter Krause bringt es wieder mal nicht fertig, EU und Europa auseinander zu halten. Und setzt noch einen drauf, indem er die Bankenrettung verteidigt. Faselt davon, daß Macron den Franzosen viel zu erklären hätte, wie einst Schröder. Natürlich darf auch der böse Russe nicht fehlen.
So einen … haben wir gemästet mit unseren Zwangsbeiträgen. Und der spuckt unentwegt auf jeden Hartz-IV-Empfänger, der vom Kapital entwurzelt und kaputt konditioniert wird. Der Mann ist nicht mal die Kotze wert, die einem unweigerlich hochsteigt bei seinen marktorientierten Tiraden.
EU und Europa trennen nur die Nazis, wenn du das trennst, dann musst du auch einer sein: „Die Europäische Union sei nicht Europa. Sagt Marine Le Pen:
„Ah – man wirft uns vor, antieuropäisch zu denken. Das Gegenteil ist richtig. Weil wir zutiefst europäisch denken, wollen wir die europäische Idee wiederbeleben – das echte Europa, das ist die Vielfalt der Nationen, das ist das lebendige Europa.“
http://www.deutschlandfunk.de/macron-oder-le-pen-das-duell-der-antipoden.724.de.html?dram:article_id=384530
Die Sendung:
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/frankreich_waehlt%E2%80%93_wankt_europa_/1645717?datum=2017-04-24
Stern hat einen gegen den Rothschild Bankster Macron rausgehauen 😂

Heftiger als jeder Granny Scherz 😂
Naja, dann wäre Merkel doch auch was für ihn.
Ein paar ästhetische Ansprüche hat Macron aber, wie man sieht!
Ja, wer auf solariumsgegerbt steht. O.k. sie ist besser angezogen als „Mutti“.