Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Film von 2014, vorhin auf arte, über Napoleons Rußlandfeldzug. Min. 6,35: „Indem er in Rußland einmarschiert, verteidigt er die europäische Zivilisation gegen die asiatische Barbarei, der das Land anheimgefallen ist.“ Napoleon als Vorläufer von NATO und EU, wer hätte das gedacht!
Die Lügen der Angela Merkel http://blauerbote.com/2017/04/29/die-luegen-der-angela-merkel/
Auch auf ARTE läuft Russlandhetze vom Feinsten!
http://www.arte.tv/de/videos/072318-012-A/vox-pop
Ich schaue mir gerade Propaganda der MSN gegenüber Rußland an. In diesem Beitrag auf ARTE wird nichts ausgelassen.
Russland ist sogar am Krieg mit Georgien Schuld! Das hat selbst die westliche geprägte UNo anders gesehen. Das ist aber schon lang kein Grund nicht Rußland als den Bösen hinzustelllen.
Der Beitrag ist nicht besonders clever gemacht. Aber das Feindbild wird halt mit jedem Schlag ein bißchen fester in Kopf der Zuschauers genagelt.
Es ist eine Schande, was hier abgeliefert wird. Das wird Golineh sicher ganz warm ums kalte Herz.
😲😲😲 Alarm bei den antideutschen & antieuropäischen HETZ-Medien 😲😲😲
Verschweigen wird die Taktik sein, bei den verwichsten & wertbefreiten Lügnern
Jihadi Rotzke will mit Gewalt wieder mehr öffentliche Wahrnehmung seines lächerlichen Aktivistentums erzwingen , man gräbt einfach einen neuen Omran aus , in der Erwartung mit Schockbildern der Terroristen Einfluss auf die Politik zu nehmen.
Ich vermute auch , die ganzen toten Babys , die die White Helmets derzeit vor Kameras ausgraben , die hatte man kürzlich erst bei dem Busanschlag entführt ! Viele Zeugen sprachen von entführten Kindern !
Soros seine bezahlten Claqueur in Mazedonien – NEUE VIDEO DOKU + 2 Artikel
http://thepopulist.us/macedonia/
Auf der Hauptseite des ORF:
300 Menschen demonstrieren in Moskau gegen Putin:
http://orf.at/stories/2389431/
Bei der Tagesschau- Berichterstattung über die Streiks und Proteste in Brasilien sieht man die feinen Unterschiede. Die Aktionen gegen Temer sind von Gewalt, Ausschreitungen und brennenden Barrikaden illustriert. Der Form halber dürfen friedliche Demonstranten ihre Argumente vortragen. Die Polizei handelt defensiv.
Ganz anders als z.B. in Venezuela oder Russland, wo Demos prinzipiell friedlich und bunt sind und Polizei sowie Staat gewalttätig agieren.
Oder aufn Maidan , da war der heuchlerische Unterschied am krassesten.
Und dieses dreckige Schwein wurde niemals gewählt, er ist ein genau so abartiger Putschist wie die Faschisten in Kiew.
Zur Zeit wird im Namen der Demokratie und im Sinne der Völkerverständigung mit Russland auf allen Kanälen des Mainstreams als Großereignis propagiert, wie „Putin-Gegner“ bei Demonstrationen (brutal?) festgenommen wurden. Fast immer mit dem gleichen Bild von kampfbereiten Polizisten.
https://www.google.de/search?q=anti+putin
Fakten zu den Demos:
Waren in Großstädten nicht genehmigt worden.
In Moskau wurde die Demo von „Putin“ dennoch toleriert.
Zu den Protesten aufgerufen hatte die vom Diktator Putin offensichtlich immer noch nicht verbotene NGO Bewegung Open Russia (Offenes Russland) des im Exil lebenden Kreml-Kritikers (und Betrügers) Michail Chodorkowski.
Es waren in ganz Russland ein paar hundert, die dem Aufruf folgten.
ZDF Heute , kleinere „Putin muss Weg“ Demos , aufgerufen von kriminellen Oligarchen im Ausland, sind das Top Thema für die antirussische Agitation des Berhard Lichte im ZDF .
Demos gegen Monsanto in Berlin sind dagegen kein Thema und werden nicht berichtet !
„Stop Bayer Monsanto“ – Berlin geht gegen US-Konzern auf die Straße
https://de.sputniknews.com/politik/20170429315574243-stop-bayer-monsanto-berlin-demonstration/
Kritik an der DDR 2.0 Merkel Politik der offenen Grenzen unerwünscht
Schauspielerin bekommt keine Aufträge mehr bei RTL und Sat1 wegen NDR „Bericht“
Merkel ist Arbeitgeberpartei.
Und auch der nächste auf dem Thron ist Arbeitgeberpartei.
So wie der Übernächste.
Und der Überübernächste.
Die haben nämlich eine ziemlich starke Lobby, wissen Sie.
„Kritik an der DDR 2.0 Merkel Politik der offenen Grenzen“
rofl Was für ein absurder Satz ist das denn? XD
Das ist halt der übliche Blödsinn von Leuten, die einerseits stramme „Antikommunisten“ sein wollen, andererseits aber „treu deutsche Staatsbürger“. Die greifen in ihrer Not zu idiotischen Unterwanderungstheorien. Sehr beliebt war da in den letzten Jahren die „DDR 2.0“-Theorie, festgemacht an zwei Personen mit DDR-Vergangenheit in zwei der höchsten Staatsämter: Merkel und Gauck. Daß die im Moment der Wende 150%ige Wessis wurden, und nur DESHALB im System BRD so hoch steigen konnten, wird ebenso geflissentlich ignoriert, wie die Tatsachge, daß die aktuelle BRD mit der DDR aber auch rein gar nichts zu tun hat, sieht man vom 1990 einverleibten Staatsgebiet der „ehemaligen“ ab.
Ja. Und unübersehbar auf der philosophia-prennis-Seite: Es gibt Christen, die es darauf anlegen, die Opposition zu zerstören.
Aber das macht Krisengewinnern nichts aus. Auch nicht, dass man Rückschlüsse ziehen könnte, was Kirchen betrifft. Sie haben ja bereits anderweitig vorgesorgt, und das nicht erst seit gestern.
Na Schröder war auch nicht schlecht. Der hat Millionen deutschen für etliche Jahre, vielleicht fürs ganze Leben erheblichen schaden zugefügt. Sage nur 800€ wenigervrente pro Monat im Schnitt. Und da regt man sich über Bußgelder auch.
Aber fürs Bild der deutschen im Ausland dürfte das Gespann Merkel Schäuble ja wirklich wegweisend sein. Da gab es nur ein ebenbürtiges Gespann. Statt Rollstuhl mit klumpfuß.
Propagandaschleuder wsws bei dreister Lüge erwischt.
„Als 2015 zehntausende Flüchtlinge versuchten, über die so genannte Balkanroute nach Westeuropa zu gelangen, riegelte Mazedonien die Grenze zu Griechenland ab, errichtete Grenzzäune und ließ Frauen und Kinder mit Tränengas beschießen.“
https://www.wsws.org/de/articles/2017/04/29/maze-a29.html
Nach der Grenzschließung waren es zumeist junge Männer, die aufgehetzt und eingepeitscht von anwesenden westlichen „Journalisten“, sowie linken und grünen Aktivisten die mazedonischen Grenzposten attackierten, darunter mit Steinen und Flaschen. Um die Gewalttäter zurückzudrängen, wurde u.a. Tränengas eingesetzt, nachdem diese Warnschüsse ignoriert hatten. Die Videos, die vielfach hochgeladen wurden, sprechen für sich. Aber wsws muss ja das Narrativ von den armen Schutzsuchenden aufrechterhalten, die übrigens Hilfe durch griechische Behörden mehrfach abgelehnt hatten. Also handelt es sich um Scheinasylanten.
Und was soll diese lächerliche Formulierung „Frauen und Kinder“? Mit dem Beschuss von Männern hat wsws wohl kein Problem, oder? Reiner Gender/Inklusions/Diversity-Dreck. Im Sinne erhöhter Schutzbedürftigkeit kann man allenfalls auf Alte, Kranke und Kinder verweisen.
Auch als Alter und Kranker muss man Schutz nicht unbedingt in Minenfeldern suchen. Oder gar als Dreijährige ohne Mama. Aber wussten Sie schon, dass Frauen in den meisten islamischen Ländern sogar von wichtigtuerischen kleinen Bengels bevormundet werden? Erst Entmündigung, dann Schutz, und jeder hat seine Daseinsberechtigung.
Wir sind erst noch auf dem Weg dahin.
Was ein Scheiß. Das ist doch auch nur das Wertegemeinschaftsgebluberre. Der Anteil an Arschlöchern ist Überfall gleich. Bei Amis, Moslems und Deutschen. Deine Werte wird dir keiner wegnehmen.
Und du hast kein Problem mit dem Beschuss von “Scheinasylanten“. Oder merkst du nichts? Ein dummer Beitrag, die Propaganda machst du selber.
Jetzt scheint Mazedonien zu fallen die mögliche neue Regierung den Sozialdemokraten mit den Albanerparteien werden wieder die Grenzen öffnen. Vor allem auf Albanischer Seite wird man versuchen mehr Nah Ost Moslems nach Europa einzuschleussen da die Albaner geistig und Kulturell mit ihnen verwandt sind. Mit den Aufgeklärten Europäern hat man keine Gemeinsamkeiten. Albaner gehören zu den schlecht Integrierten und Kulturell schwachen wie Türken, Araber, Kurden usw. Auch wenn sie Europäer sind. Die Geburtenrate der Albaner spricht leider Gottes dafür das sie mehr Einfluss bekommen werden aber sie können kaum ein Land Wirtschaftlich führen ihr Humankapital ist nicht vorhanden. Der ganze Balkan wird noch mehr Verarmen.
Aber die Lobby der Albaner ist zumindest in Deutschland wesentlich schwächer als die der Türken z.B.
Die Frauen werden also hier auch nicht unbegrenzt Kinder bekommen können. Zumindest sind unsere Gesetze ja nicht mehr so mütterfreundlich. Möglicherweise haben sie hier gar keinen Bock mehr auf Kinder, wenn sie mitbekommen, was mit armen Familien geschieht. Und sie werden sich höchstwahrscheinlich ihr Recht herausnehmen, sich von pampigen Männern abzuwenden, weil auch der familiäre Druck weniger stark ist.
Eigentlich müssen sie nur merken, dass sie von ihrem Herren-Gott gar nicht gemeint sind. Sondern Männer, Solche wie ich haben kein Problem, ihnen die Lösung einiger Rätsel der großen Zaubermänner anzuvertrauen.
Insofern müssen Sie nicht so arge Ängste haben.
Ein paar Satzzeichen (Kommata und dergleichen) wären sehr hilfreich für das verständliche Lesen Deines Beitrags gewesen. In seiner jetzigen Form habe ich jedoch :-)nach spätestens 30 Wörtern aufgehört, ihn zu verfolgen und schreibe Dir nun folgende Zeilen…
War an User1 gerichtet, und der Smiley hat im meinigen Text auch nichts zu suchen.
Ok. Demnächst nur noch Sätze mit Subjekt, Prädikat Objekt. Extra für Sie. Hans spielt Gitarre. Struppi vergräbt den Knochen.
Sie kennen ja das Sprichwort vom Klügeren (Kommmata) Herr Oberleerer(Punktum) (das „h“ wurde halt weggelassen).
Test
die Seite und Bewegung ist etwas Sekten-mäßig
International-Sozialismus der Arbeiterbewegung
Mysterium Global Auf Youtube ist schon lange in dem Tunnelblick von denen
Manchmal ist die Seite gut, aber man sollte immer Freigeist bleiben
Wenn man in den 70 er und 80er Jahren (letztes Jahrhundert) nach Griechenland in Urlaub gefahren ist und an der Grenze in Geveglia eine stundenlange Wartezeit angesagt war, was hätten die griechischen Grenzer wohl mit uns gemacht wenn wir sie mit Steinen ect.beworfen hätten. Statt Urlaub dann Knast.
Die Süddeutsche lässt es wieder krachen:
http://www.sueddeutsche.de/leben/macho-politiker-volles-rohr-1.3480961?reduced=true
Wenn sich Wladimir Putin tatsächlich wie ein pubertärer Hitzkopf gebärdete, hätte Nadia Pantel diesen Artikel vermutlich nicht (mehr) schreiben können.
Ich habe mal versucht nachzuvollziehen, was Frau Pantel sonst noch so geschrieben hat. Mir reichen Süddeutsche und Tagesspiegel als Referenzen.
Inoffizielle welcome – Video für Eurovision in Kiew, von ehmaligen Kiew Bewohner Anatoly Schariy
Hm…
Und was glaubst du, wieviele hier flüssig russisch verstehen? Ich für meine Teil hab ja schon mit Englisch Probleme…
Es ging wohl eher nur um das ESC2017 Promovideo in Kiew , mit dem Dreck und den Müll und die strassen voller armer Menschen.
ab 2:40 min gucken
– aber hier siehts ja auch bald so aus,
EU machts möglich
das geht kürzer und besser ;)
https://de.sputniknews.com/panorama/20170429315569780-berlin-erwartet-tausende-usterbliches-regiment/
Frau Merkel fährt wohl rechtzeitig nach Moskau, um am 9. Mai wieder vor Ort zu sein. Gibt es bestätigte Meldungen, ob sie sich dem Unsterblichen Regiment anschließen wird? Vielleicht habe ich mich auch verhört ;-(
Man sollte meinen das wäre ein Witz, ist es aber leider nicht.
Naidoo ist einfach nur gegen die NATO-Kriregstreiberei gegen Russland, alles andere versuchen ihm schäbige NATO-freundliche Charaktere nur anzuhängen.
Guter Artikel von RT dazu:
https://deutsch.rt.com/inland/49815-erneute-aufregung-um-neuen-naidoo/
Hm, man könnte meinen, jemand hätte an den Fäden der Mannheimer Volksvertreter gezogen – uppsss…
Natürlich distanziert sich nicht „Mannheim“. Wie „Mannheim“ zu seinen „Söhnen“ und Naidoos Texten steht, kann man wahrscheinlich bei dortigen „Söhne“- / Naidoo-Konzerten bewundern.
In diesem Video ist der Song https://vk.com/video345193469_456239023
Sehr schön, bei „Express“ werden die Wörter „fragwürdig“ und „merkwürdig“ verwendet. Die getroffenen Hunde, die da wieder mal bellen müssen, sollten beide Wörter in Ruhe verwenden und sich Fragen (fragwürdig) zum Text stellen und sich Passagen durchaus merken (merkwürdig).
Der Bürgermeister von Mannheim, Dr. Peter Kurz, ist SPD Mitglied. Seit August 2014 vertritt Peter Kurz das Land Baden-Württemberg im ZDF-Fernsehrat. Bei seiner Wahl mit historisch niedriger Wahlbeteiligung haben nur 28,71 % der 236.000 Wahlberechtigten ihre Stimme abgaben, wurde Peter Kurz effektiv nur von 35.000 Wählern bzw. 14,8 % der Mannheimer gewählt.
Nachschlag: HuffPost-Nachwuchsflittchen vs ihre Leserschaft (oder „Naidoo-Fans“, wie sie meint):
Liebe Xavier-Naidoo-Fans, ich glaube, auch ihr habt den Verstand verloren
http://www.huffingtonpost.de/katharina-schneider/xavier-naidoo-verstand-verloren_b_16311148.html
Und wieder gibt’s auf’s Dach. Köstlich.
Ist natürlich keine Antwort auf Heideltals Kommentar. Sollte eins weiter nach links.
Witzig, dass diese Propagandaschleudern scheinar auch noch im Wolkenkuckucksheim leben und die eigene Filterblase anscheinend noch niemals verlassen haben.
Der Artikel ist wirklich lesenswert, und zwar vor allem wegen dem „Mimimi“-Ton. Gar nicht besonders aggressiv, sie war scheints nur geschockt, wie sie nach ihrem letzten Hetzartikel über Naidoo („demokratiefeindlich“) mit Kritik zugeballert wurde, Zitat:
Außerdem bin ich für euch eine „minderbemittelte Schundschreiberin“ oder wahlweise ein „irrer durchgeknallter Vollpfosten“. Viele von euch forderten auch, ich solle aus Deutschland herausgeworfen werden.
Nun ja… ;-) Naidoo scheint eine ganz erhebliche Zahl Aufgewachter hinter sich versammelt zu haben.
Kritische #Künstler sind in Nordkorea &
DDR 2.0 ( Deutschland in der EU )
NICHT mehr erwünscht.. 😈
ALLE IN REIH UND GLIED, wie FRÜHER 😈
hoffentlich nur DDR und nicht Chile 1973
EU geht eher in Chile 1973 Richtung
Brüssel sei Dank.
Soros darf weiter „wirken“.
Die EU-Kommission ist der Ansicht, dass Ungarns Hochschulgesetz die Universität des US-Milliardärs Soros bedroht. Deswegen leitet sie ein Vertragsverletzungsverfahren ein. Ministerpräsident Orban muss vorstellig werden – und pflichtet der EU bei.
http://www.n-tv.de/politik/Orban-will-EU-Auflagen-erfuellen-article19815758.html
Das heißt noch lange nicht, dass die Ungarn die CEU nicht doch schließen. Freiheit der Wissenschaft ist ein Kaugummibegriff.
Man sollte sich vor Augen führen, wie frei die Wissenschaft in der Bundesrepublik ist. Hier macht einer seinem Herzen Luft:
https://www.rubikon.news/artikel/march-for-science-dead-men-walking
… und ich stimme ihm aus vollem Herzen zu.
Sehr empfehlenswert, der Artikel! Bringt die Misere der deutschen Unis auf den Punkt.
Soros traf EU Hahn
dieser ungewählte EU Fraggle ist der
Erweiterungskommissar des Politbüros Brüssel
die haben sicher einige bunte Umstürze besprochen
Noch ein Besuch beim Schönheitschirurgen, noch eine Hautstraffung und er hat einen Spitzbart und sieht aus wie Lenin!
Gab es neullich nicht die Berichte in den Premiumsmedien, dass Google am ewigen Leben arbeitet? Da sind sie wohl zweiter Sieger, Mister Sor(genl)os schafft das völlig alleine!
Die Bande des Monsieur Macron
von François Denord und Paul Lagneau-Ymonet
—————-
Bitte keine kompletten Artikel, danke.
DOK
Na, das ist doch mal was, womit man arbeiten kann! Weit weg von den Idioten, die in Macron einen „Beauftragten des Finanzjudentums“ sehen wollen.
Vielen Dank!
Was soll das mit dem „Finanzjudentum“? Willst Du hier spalten und ausdrücken, dass – wenn das gemeint sein sollte – die Erwähnung des Namens „Soros“ einen bereits zum Antisemiten o.Ä. macht? Da gibts bessere Webseiten, um sowas abzulassen.
Dass Macron eine Agenda verfolgt, die den Grundgedanken des Soros-OpenSociety-1000-NGO-Imperiums praktisch 1 zu 1 entspricht, ist evident:
Muslimische Migration (äh, Flüchtlingsbewegung) in die EU ist gut, und Merkel ist eine Heldin europäischer Werte (fast wörtlich)
die EU muss noch stärker werden und mehr Macht bekommen
wir brauchen einen europäischen (!) Geheimdienst
etc.
Im folgenden Artikel ist eine ganz brauchbare Analyse der medialen und finanziellen Unterstützung, die Macron aus dem „Soros-Komplex“ erhalten hat. Man muss dem nicht folgen, ich halte es aber für recht plausibel, insbesondere angesichts der obigen Themen.
https://hat4uk.wordpress.com/2017/02/14/george-soros-and-the-trail-of-fake-news-leading-to-emmanuel-macron-via-robby-mook/ – GEORGE SOROS and the trail of Fake News leading to Emmanuel Macron via Robby Mook
ähnlich hier, auch wenn der Artikel original vom Gatestone-Institut stammt, das wiederum definitiv ein etwas nebulöser „Thinktank“ ist, der aber definitiv nix mit Soros am Hut haben dürfte:
https://philosophia-perennis.com/2017/04/24/emmanuel-macron/
Es geht mir um Leute, die hier ständig auf „Rothschild“ anspielen. Die Rothschilds mögen im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts eine sehr einflußreiche Bankerfamilie GEWESEN sein. Das zusammen mit der Tatsache, daß aufgrund des Zinsverbotes in den christlichen Religionen traditionell recht viele Banken im Besitz jüdischer Familien waren, führte Anfang des 20. Jahrhunderts zu einer üblen übersteigerten Form des europäischen (beileibe nicht nur deutschen) Antisemitismus, bekannt geworden als eine „Weltverschwörung des internationalen Finanzjudentums“. Und genau auf diese antisemitischen Reflexe heben jene ab, die heute schon wieder auf eine Rothschild-Verschwörung hinweisen, die angesichts des Bedeutungsverlustes sowohl der Familie Rothschild als auch deren Banken einfach absurd ist. Was diese Typen aber keineswegs anficht, setzen Sie das „Argument ‚Rothschild'“ doch sogar ein, ohne daß überhaupt Juden oder „Rothschilds“ an einem konkreten Sachverhalt beteiligt wären.
Nun aber hat man in Person Macron jemanden, der sich anschickt ein hohes politisches Amt anzutreten, und TATSÄCHLICH einmal für „die Rothschilds“ gearbeitet hat! Und schon drehen die Antisemiten am Rad – und diskreditieren damit die komplette, und BERCEHTIGTE Kritik an der Person Macron und dessen Hintermännern – allesamt KEINE „Rothschilds“!
Man könnte fast wie bei der CIA-initiierten Legende von der Rakete am Pentagon Geheimdienst-Trolle hinter solchen Beiträgen vermuten, so penetrant und offensichtlich fehlgelenkt diese immer wieder auftreten.
Und schon drehen die Antisemiten am Rad – und diskreditieren damit die komplette, und BERCEHTIGTE Kritik an der Person Macron und dessen Hintermännern
Du solltest dich mit derartigen Vorwürfen vielleicht etwas zurückhalten, jedenfalls soweit es die Beiträge auf dieser Seite angeht, bei denen bislang kein Antisemitismus zu erkennen ist. Und vielleicht geht die Ermahnung hinsichtlich des drehenden Rads dann eher in deine Richtung, zusammen mit dem Rat zur Entspannung.
„Rothschild“ als Diskussionsargument IST klassischer Antisemitismus! Und wenn wir dem nicht entschieden entgegentreten, geben wir den Regierungspropagadisten recht, die jegliche Kritik am bestehenden System in die rechte Ecke abschieben. Die brauchen dann nämlich nur auf deisen Stuß zu verlinken, und dann wars das! Wollen wir das?
Es ist ja in der öffentlichen Diskussion schon schwer genug, sich gegen Antisemitismusvorwürfe zu wehren, wenn man Israel kritisiert! Einfach, weil hier Antisemitismus in Form einer Keule benutzt wird.Aber wenn jetzt schon die „Rothschild-Weltverschwörung“ aufs Tapet gebracht wird, isses aus! Dann haben wir verloren, weil uns KEIN VERENÜNFTIGER Mensch mehr abnehmen wird, daß wir hier KEINE Neonazis, Antisemiten und rechte Spinner sind! Wird das endlich mal klarer, oder bin ich heir wirklich unter allerlei ECHTEN Antisemiten gelandet?
Da redet jemand von „Spalterei“ – Ja, genau das ist das Thema! Indem hier ECHTER Antisemitismus untergeschoben wird, möglicherweise von bezahlten Trollen des Verfassungsschutzes, wird die Kritik am System gepalten.
Vielen Dank auch!
Er hat JEHOVA gesagt. Steinigt ihn. (aus „Das Leben des Brian“)
„Rothschild“ als Diskussionsargument IST klassischer Antisemitismus!
Nein. Mindestens dann nicht, wenn damit schlicht auf einen Arbeitgeber und eine Tätigkeit als Investmentbanker verwiesen wird, wie bei Macron der Fall.
Aber wenn jetzt schon die „Rothschild-Weltverschwörung“ aufs Tapet gebracht wird, isses aus!
Wo geschieht das denn? Entgegen deiner wiederholten Unterstellungen hat hier niemand von einer „Rothschild-Weltverschwörung“ oder einem „Finanzjudentum“ geredet, da produziert dein Kopf ganz offensichtlich Gespenster. Offen gestanden scheint mir, als ob das permanente Diffamierungsgesäusel der MSM und solcher Gestalten wie Jutta Ditfurth, die aus jeder fundamentalen Systemkritik oder Kritik am „Geldsystem“ oder dergleichen eine antisemitische oder rechtsextreme Gesinnung konstruieren, hier selbst bei eigentlich aufgeklärten Leuten faulige Früchte trägt. Reflexhaft wird bereits die Erwähnung eines Namens als Antisemitismus aufgefasst, und als Argument einer „Rothschild-Weltverschwörung“ verstanden, obwohl ein solches Argument nur im Kopf entsteht. Wer hat diese Knöpfe wohl gebastelt, und zu welchem Zweck?
Wird das endlich mal klarer, oder bin ich heir wirklich unter allerlei ECHTEN Antisemiten gelandet?
Nein, bist du nicht. Du bist unter kritischen Geistern, die nicht über jedes narrative Stöckchen springen, das ihnen der Mainstream hinhält.
Besser hätt ichs auch nicht sagen können ;-) +++
Aha… Und wie soll dann etwa (weiter unten) ein gewisser „Borris“ verstanden werden, wenn er schreibt:
„Die €U: Ein Volk – Ein Reich – Ein Rothschild-Macron-Führrrrrer ?“
Da wird Macron, an dem es nun wirklich sehr viel INHALTLICH zu kritisieren gäbe, allein auf den Begriff „Rothschild“ reduziert. Noch nicht mal „Investmentbanker“ kommt vor. Es ist nur EIN Schlagwort! Ein antisemitischer Kampfbegriff. Und das soll man also einfach so ..ignorieren, ja?
Wohlgemerkt, es geht hier nicht darum, daß hier das Geldsysterm kritisiert worden wäre, und irgendjemand, sei es Dithfurth oder sonstwer, dem Blog deshalb Antisemitismus unterstellt hätte. Hier werden von einigen definitiv antisemitische Ressentiments benutzt. Zu welchem Zweck, um sich bei Rechten einzuschmeicheln, oder um das Blog zu diffamieren (False Flag), sei dahingestellt, Aber es zu ignmorieren, oder wie du zu leugnen, kann nicht der richtige Weg sein.
Man schreibt ja zB. auch „George Soros“ und nicht „der Jude George Soros“, oder? Warum? Weil zweiteres eine rassitische Diffamierung ist, obschon Soros jüdischer Abstammung ist, es also sachlich korrekt wäre. Es tut aber nichts zur Sache, und nimmt eine ganze Religion in Haftung für die Verbrechen EINES Mannes. Ähnlich ist das bei dem Begriff „die Rothschilds“. Jeder dumme Nazi weiß, was damit gemeint ist – warum DU nicht?
Message to all: Bitte nicht weiter füttern, Bytes für Speicherplatz sind wieder teurer geworden.
Was soll das mit dem „Finanzjudentum“?
Gute Frage, die stelle ich mir auch. Auf dieser Seite tut das niemand, jedenfalls habe ich sowas noch nicht gesehen. Und trotzdem gab es von Thomas weiter unten ebenfalls diese Unterstellung. Mindestens überflüssig.
Ok, Vollzitat ist nicht so gut. Aber der Artikel ist sehr lesenswert!
https://monde-diplomatique.de/artikel/!5388627
https://de.sputniknews.com/politik/20170429315569012-wikipedia-tuerkei-sperrung/
…er und seine AKP werden immer dreister. Kein Lexikon=Leute sollen nix nachkucken und erfahren dürfen. Drecksäcke.
…steht auf Wikipedia etwa ein netter, ausführlicher Artikel über Tayyip und seine Schandtaten.
Angesichts der Propaganda in der deutschen wikipedia habe ich in dieser Frage erst mal Verständnis für die Sperrung, aber man müsste schon wissen, worum es ganz genau geht.
sputnik schreibt:
„Nach Angaben der „Hürriyet“ werden die Betreiber der Internet- Enzyklopädie beschuldigt, auf Forderungen Ankaras nicht reagiert zu haben. Demnach wirft die türkische Regierung der Webseite vor, Texte zu veröffentlichen, die Terrorismus propagieren und Ankara auf eine Stufe mit Terroristen stellen würden. Trotz mehrfacher Warnungen sollen die Betreiber von Wikipedia die Texte nicht gelöscht haben. Die Sperrung werde aufgehoben, sobald die Seite den Forderungen nachkomme.“
https://turkeyblocks.org/2017/04/29/wikipedia-blocked-turkey/ schreibt:
„The Turkey Blocks monitoring network has verified restrictions affecting the Wikipedia online encyclopaedia in Turkey. A block affecting all language editions of the website detected at 8:00AM local time Saturday 29 April. The loss of availability is consistent with internet filters used to censor content in the country.
Certain subdomains remained partially available on ISP TTNet at the time of writing, while the restriction appears to by fully implemented on Uydunet, Turkcell and other fixed line and mobile service providers.“
Bei allen ISP komplette blockiert, bei TTNet nur teilweise.
Dok, klar ist Wikipedia dermaßen unterwandert dass es einem die Schuhe auszieht. Klar.
Ich hab den Türkei-Artikel gerade eben überflogen und konnte im Diagonal-Lesen nichts besonders haarsträubendes entdecken, ehrlich gesagt. Was der Erdogan-Regierung nicht gafallen dürfte sind natürlich die üblichen, historisch-unvorteilhaften Einträge unter „Beziehungen zu Nachbarstaaten“ und in erster Linie die Einträge jüngeren Datums in direktem Bezug zu Erdogan – wie die Beleidigungsklagen. Besonders unvorteilhaft steht Erdogan und seine AKP im Abschnitt „Medien“, wo auch ein profaner Grund wie Geldgier impliziert wird.
Deswegen den kompletten Zugang sperren? Aber dann… es passt gut zurm theatralischen Auftritt des sensiblen „Büyük Reis“ (…nicht das Getreide).
Aus eigener Erfahrungen von Besuchen in den letzten Jahren weiß ich, dass Erdogan schon vor Jahren begonnen hat das Internet zu zensieren. Von mir bekommt er jedenfalls für die Sperrung der unterwanderten Wikipedia keine Sympathiepunkte.
Das letzte bzw glaub ich auch erste Mal, dass Erdo massiv bestimmte Dienste (damals glaub ich Twitter und YT) zensiert hat, war, als das Abhörvideo im Web Furore machte, wo hohe Minister über einen False-Flag-Angriff auf türkisches Gebiet berieten (fast wörtlich etwa: „wir feuern ein paar Raketen auf unser Grenzgebiet, hängen es Assad an, dann können wir ihn angreifen“). Pikanterweise haben unsere Medien nur über die Internetsperren berichtet, natürlich nicht über den bereits bekannten Hintergrund, denn „das könnte die Bevölkerung beunruhigen“ ;-).
Ich vermute daher diesmal auch einen konkreten Anlass, wahrscheinlich gibt es einen türk. WP-Artikel wie etwa „Hinweise auf Fälschung des Verfassungsreferendums“, denn so war es ja. Scheints kamen (belegt) Millionen Ja-Stimmen aus dem Nichts.
PS: Wer des Türkischen mächtig ist, kann ja mal prüfen, ob der türk. Artikel zum Referendum Majestätsbeleidgung enthält:
https://tr.wikipedia.org/wiki/2017_T%C3%BCrkiye_anayasa_de%C4%9Fi%C5%9Fikli%C4%9Fi_referandumu?oldformat=true
Denn:
„Unser edles Volk ist mit einer großen Reife an die Urnen gegangen und hat mit seinem freien Willen dem Übergang in ein Präsidialsystem zugestimmt. Das ist ein sehr wichtiger Erfolg. Jeder muss das respektieren.“ (Der Vorsitzende der rechtsextremen MHP, Devlet Bahçeli)
Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Dreistigkeit die lügen können. Davon können sich unsere hiesigen Marionetten noch eine Scheibe abschneiden.
Marc Pitzke vom Spiegel dreht völlig am Rad:
„Andere spüren es jetzt schon. Einwanderer, Schwarze, Muslime, Schwule: Flankiert vom Südstaaten-Justizminister Jeff Sessions, nimmt Trump ihnen Rechte, die sie sich über Generationen erkämpft hatten. Familien werden auseinandergerissen, Minderheiten misshandelt, Unschuldige eingesperrt.“😂
„Derweil explodierte die Zahl der antisemitischen Übergriffe um 83 Prozent. Der rechtsradikale Rand drängt in den Mainstream – und sogar ins Weiße Haus, wo er inzwischen zwar brav schweigt, doch wer weiß, wie lange“
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1145232.html
Sieht nicht gut aus in Amerika, vielleicht aber auch nur im Hirn von Herrn Pitzke. Eigentlich ist das ja nicht mehr ganz ernst zu nehmen was er da schreibt. Erstaunlich aber die Leserkommentare die durch die Bank dem Artikel zu stimmen. Ich selbst weiß ja auch nicht was von Trump zu halten ist, aber das grenzt ja schon an Volksverhetzung.
… drängt in den Mainstream. Falls er da nicht schon vor den US-Wahlen war.
Wer wird denn schreien: Hallo Leute, nun wählt mal brav Euren Alleinherrscher! DER ist endlich richtig lieb zu Euch. Guten! Und böse zu den Bösen. Und wer das ist, das verraten entweder wir Euch oder … Oder wer auch immer.
Ich verrate Ihnen etwas. Sie brauchen nur noch Kirchennachrichten.
Ohne den Unfug gelesen zu haben, behaupte ich mal, Pitzke hat nicht den geringsten Nachweis für antisemitische Äußerungen Trumps oder von Mitgliedern seiner Administration… Korrekt?
Ja, natürlich macht er es nicht!
Wozu so einen Schmarrn noch lesen? Bei der ersten antisemitischen Äusserung gibt es doch gleich richtig Zoff beim Trump-Familiendinner :)
Die britische Version von Jihadi Julian & Naziröpcke Charles Lister verbreitet in Senatsanhörungen die dümmsten Verschwörungstheorien ! Assad sei mit dem IS verbunden , Assad würde US Truppen im Irak töten , Assad würde die Kopfabschneider mit grünen Bussen in den Irak fahren , Assad würde die Terroristen trainieren und sie ärztlich behandeln und nur oppositionelle Krankenhäuser zerstören. Assad würde Waffengeschäfte mit dem IS machen. Deshalb so sagt er sei es im Kampf gegen den Terror wichtig den Kopf der Schlange abzuschlagen, so seine Deutungen.
Der Typ ist wahnsinnig komplett verrückt und allgemein gefährlich ähnlich wie Bild Röpcke, der denkt sich all den Müll aus , nur um seinen Nusra Terroristenfreunden zu helfen im Kampf gegen Assad.
Da ist einer der bekanntesten von Saudi-Arabien gekauften Lügenmäuler. Sein Einfluss ist aber weitaus höher als der von Röpcken. Immerhin war der noch nicht vor einem Senatsausschuss.
Röpcke hat schon in US Think Tanks und vor Journalistenkongressen referiert und denselben Blödsinn abgelassen , da gings um die russische Gefahr und wir wissen wie gemeingefährlich sein dummes Geschwätz sind. ;)
Ja, das stimmt leider. Vor allem beim Atlantic Council mit seinem Buddies von Bellingcat!
…Bellincat – the Sofasurfer (ohne den Austriaki-Musikern auf die Füsse steigen zu wolllen).
Sein Einfluss ist aber weitaus höher als der von Röpcken. Immerhin war der noch nicht vor einem Senatsausschuss.
Spielt nur keine Rolle mehr. Nachdem die Amis ihre Tomahawks da reingeknallt haben und weltweit die Pressemedien die Fakten zum Giftgasvorfall ignorieren und die Wahrheit absichtlich leugnen, scheinen die SAA und Russen jetzt ihr Programm konsequent und mit Erfolg durchzuziehen. Sie stehen kurz vor Khan Shaykhun. Aber selbst wenn sie diese Kleinstadt befreien, werden die von der OPCW keine vor Ort-Untersuchungen durchführen wollen, und schon gar nicht unabhängig.
https://www.almasdarnews.com/article/dozens-rebel-fighters-surrender-syrian-army-northern-latakia/
https://www.almasdarnews.com/article/video-syrian-warplanes-bomb-al-qaeda-insurgents-seconds/
https://www.edmaps.com/html/northern_hama_april_2_2017.html
(Links habe ich von gabrielewolff.wordpress.com/2016/04/29/deutschland-und-die-tuerkei-realsatire-a-la-boehmermann/)
Focus macht anti-putin Propaganda.
Straferlass für Putin-Freund: Es geht um 38 Millionen: Pünktlich zum Arbeitertag beschenkt Tsipras einen Oligarchen
http://www.focus.de/finanzen/news/straferlass-fuer-putin-freund-es-geht-um-38-millionen-puenktlich-zum-arbeitertag-beschenkt-tsipras-einen-oligarchen_id_7050356.html
Man fragt sich schon, warum der Focus vergisst, warum der CDU-Freund und Wirtschaftskrimineller J.C. Juncker immer noch auf freien Fuß ist.
Der Experte für Geldwäsche und Steuerhinterziehung hat dafür gesorgt, damit EU Großkonzerne ganz bequem Steuern am EU Steuefriskus vorbeischleusen konnten und das über einen Jahrzehnt.
Es geht um einen Steuerbetrug von Sage und Schreibe 1 Billion Euro.
Ein unglaublicher Skandal, warum dem Kriminellen Juncker immer noch kein Prozess gemacht wurde!
Juncker ist nicht nur ein Wirtschaftskrimineller. Er ist 2013 als Regierungschef Luxemburgs zurückgetreten, der Grund wurde im ÖR hier vollkommen (wirklich echte Nachrichtensperre, nicht 98 sondern quasi 100%) unter den Teppich gekehrt. Er war nämlich knietief in die „Gladio-Affäre“ bzw. deren verhinderte Aufklärung dort verstrickt.
Nur als Einstieg ein Artikel von einer kleinen Seite, Einleitung ist brauchbar, Rest hab ich nicht geprüft:
https://jasminrevolution.wordpress.com/2013/07/12/juncker-rucktritt-tagesschau-verschweigt-weiter-gladio-skandal/
Die NATO-Geheimtruppe Gladio steht im Mittelpunkt der Luxemburgischen Regierungskrise. Dennoch verschweigt die Tagesschau, das wichtigste TV-Leitmedium im Land, was andere Medien längst berichten. Das Wort „Gladio“ wird ebenso vermieden wie „Stay-behind“. Statt dessen langatmiger Infotainment-Video zu Junckers Gefühlen und dem Herzogssitz. Auch auf der ARD-Website keine Hintergrundinformation. Ein Medien-Skandal im Geheimdienst-Skandal.
Wem das Thema nichts sagt: Es lohnt sich wirklich, da mal tiefer reinzuschauen, aber vorher Kinnlade befestigen ;-)
Danke für den tollen Link!
Hier Infos über Verbindung von Gladio in die Schweiz+USA+Türkei bis zu Attentaten in China
Wie sollen die Medien, die den korrupten Temer an die Macht geputscht haben nun erklären, dass es Massenproteste gegen seine Politik gibt? Es hat etwas gedauert bis die Tagesschau sich was überlegt hat (bei Venezuela hingegen Propaganda in Echtzeit).
Propagandaflittchen Anne Herrberg vom Bayerischen Rundfunk bringt eine mögliche Kampagne von Lula ins Spiel und beruft sich auf die Aussage eines einzigen Taxifahrers. Das ist milliardenschwerer öffentlich finanzierter Qualitätsjournalismus. Bei Temer gab es keine Kampagne, da war es ja nur die Unzufriedenheit der Bürger, die sie auf die Straße brachte, wie die Massenmedien ihren Konsumenten eingetrichtert haben.
https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-341.html
Eine kleine Gruppe schwarz vermummter Demonstranten, sogenannte Black Blocks randalieren, die Polizei sprüht Tränengas wahllos in die Menge. Chaos.
Man schaut im Gegensatz zum Maidan in Brasilien Genau hin , wer die Demonstranten sind ! Es sind keine „Oppositionellen“ wie auf dem Maidan , es sind Vermummte und schwarze Randalierer !
…gesponsort von UNSERER Bundesregierung. Diese dürfte damit wohl offenkundig gemeingefährliche Kriminelle finanziell unterstützen.
„vermummte Demonstranten“ sagten sie?
Wie wäre es mit Gasmaskenbewaffnete Plünderer+Mörder?
https://deutsch.rt.com/amerika/49819-venezuela-regime-change-fraktion-lasst/
Wir sind es ja gewohnt, bei jedem Pieps&Pups von Human-rights-Watch oder von den Ärzten ohne Grenzen oder ähnlichen Organisationen von Gniffke, Kleber & PrintElitepartnern umgehend darüber informiert zu werden, das wievielte letzte Krankenhaus niedergebombt, wieviele beautiful babies und Frauen geschändet, geschlachtet und verfeuert wurden. Wir sind es ja gewohnt, dass unsere Weltenretterin und Reichsprotektorin auch ihr Entsetzen – mit Bedenken tragendem Gesicht – darüber von sich gibt. Wir sind es auch gewohnt, dass allerlei gleicherweise Unappetitliches aus schierem Mitgefühl mit uns dann doch von uns ferngehalten bzw. unterschlagen wird, nur weil es aus der falschen Richtung kommt. Wir sind es gewohnt, dass uns die Gründe für so viel Widriges vorenthalten werden. Erinnere mich an eine Sylke T., die letzten Herbst bei Will bspw. den Oskar L. niedergebügelt hat, als er höflichst auf den militärisch-industriellen Komplex hingewiesen hat. Auf eine absolut unerträgliche, arrogante und widerliche Art mit einem süffisanten, teuflischem Grinsen im Gesicht, behauptete diese ausgewiesene Expeeeertin, es gäbe gar keinen solchen Komplex, oder wie oder was. Hat sie jemand verwundert damals, dieses Produkt aus deutsch-imperialististischer Brutstätte, aus SWP und Brookings Institute? Verwundert hat mich seinerzeit allein, dass Oskar keinen groben Keil auf diesen groben Klotz gesetzt hat. Hätte er doch einen Kronzeugen aufbieten können, jene Abschiedsrede vom scheidenden US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower.
Aber gut, alles Schnee von gestern. Kein Schnee von gestern derzeit: der Jemen. Weitestgehend unter Verschluss gehalten, nur ab und zu meint man in den Redaktionsstuben, dass es mal wieder an der Zeit sei, die für die doch ansonsten völlig unbekannten Menschenopfer, Schlächtereien und sonstigen Verbrechen doch die Achse des Bösen verantwortlich machen zu müssen. Gerade die letzten Tage war es mal wieder so weit: Jemen? Da muss doch diesem niederträchtigen Iran gezeigt werden, wo der Bartel den Most holt. Die Friedenskoalition aus Saudi-Arabien, USA und Kleinbritannien macht sich voller Erbarmen um die Menschen verdient dort, auch Frauen und Kinder, sehr intensiv sogar.
Hallo Herr Gniffke, hallo Herr Kleber, Herr Frey und wie ihr sonst alle heißt, Dr. Bronner nebst allen anderen Rundfunkräten,
da gäbe es bspw. Informationsquellen die eure bedauernswerte, von euch bestimmt kaum auszuhaltende Uninformiertheit aufzuhellen vermag. Nur mal so für den Anfang, es steht euch frei, hinterher weiter investigativ tätig zu werden. Kann auch gut von euren Dummtropf-Opfern konsumiert werden, einfach nur die Zahlen lesen, die braucht es nicht zu übersetzen. Nur eine kleine Hilfe: wenn von „billions“ die Rede ist, ist das kein Druckfehler (b statt m). Billions steht für Milliarden!
Nur Mut!
http://www.counterpunch.org/2017/04/28/the-shame-of-killing-innocent-people/
Abraham hat geporn den Jsaac.
Jsaac hatt geporn den Jacob.
Jacob hatt geporn den Juda vnnd seyne bruder.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=28606
Dass es wieder so ist, dafür soll also die SPD sorgen.
SPON hat entweder schon wieder vergessen, dass er feministisch sein wollte. Oder er glaubt tatsächlich daran, dass Männer Kinder bekommen. Und Mütter gerne Kinder für andere produzieren. Den Kindern soll es schließlich besser gehen als ihnen selber, nicht wahr, und warum nicht gleich einen neuen Job daraus machen, mit einem wunderschönen frauenfreundlichen Namen?
Lesben kann ich hier getrost ausnehmen. Sie werden mit Hilfe der konservativen Nackedeipresse doch noch Männer finden, die sich dafür aufopfern.
Hier geht es um Propaganda in den Mainstreammedien.
Ja, klar. Der Artikel ist da verlinkt:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/politik-im-eigenen-viertel-bringt-mehr-als-internationale-teilhabe-kolumne-a-1145133.html
Frauen, die derartige Normen nicht wollen, werden die SPD also nicht wählen.
Aber schon der Umstand, dass nach der Finanzkrise hier noch ein sogenanntes linkes Mainstreammedium existiert, ist bedenkenswert genug. Ich tippe mal ganz spontan auf irgendwelche wohlhabenden Gönner, die diesen Unsinn bezahlen. Und zwar nicht ohne Ziel.
Phoenix 29.04.2017 6:30 Putins kalter Krieg (ZDFzoom)
Was da konstroiert wird würde es wen es über den westen gehen würde sofort als absolute Verschwörungstheorie abgetan ,aber es ist ja gegen Russland gerichtet also legetim.
Also laut diesem Informant des ZDF
soll der FSB sowie Putin persönlich Muslimische Terroristen ist EU Land ,Deutschland und Co eingeschläust haben die dan hier die Anschläge machen und machen sollen .
Also unterschwelig konstroiert man hier das nun Putin schuld ist an den Anschlagen in Paris,Berlin ,Nizza…..
Nee, haben wir schon reichlich selbst gemacht. Merkwürdigerweise werden unser Majestät und andere Granden des EU-Konglomerats dafür von der Desinformationspresse nicht zur Rechenschaft gezogen. Na, aber wofür gibt’s denn Russen?
Jo, da wurden tschetschenische Kopfabschneider(die man auch sich traute mit Waffe n der Hand zu zeigen), die in Deutschland Asyl geniessen als „Partisanen“ bezeichnet.Tschetschenien immer wieder als souveränes Land suggeriert(es gibt dort angeblich ein Kadyrow-Regime. Man stelle sich vor man würde über das Seehofer-Regime in Bayern ernsthaft reden). Die scheuen sich doch garnicht ihre islamistischen Zöglinge als „Freiheitskämpfer“ darzustellen und ihre Kopfaschneiderei zu verharmlosen.
Die Tschetschenen aber, die Putin gut finden sind natürlich sofort böse Agenten, nach Deutschland eingeschleust um Deutschland von innen zu zerstören. Naja…
Es sind die Georgier, die als getarnte syrische Flüchtlinge nach Europa udn Deutschland um auf Raubzüge und Einbrüche zu begehen. Das berichtet sogar das BKA.
Die Georgier sind auch diejenigen die in ihrem Land ständig Massaker gegen Minderheiten begehen. Allein in der Vergangenheit in Ossetien Anfang der 90-er über 100.000 Ossetier vertrieben und 50.000 massakriert.
Von 2008-2010 sind die Ossetier und Abchazen erneut zur Zielscheibe der Völkermörder in der Georgischen Regierung geworden.
http://www.focus.de/immobilien/wohnen/deutschland-ist-ein-paradies-georgische-mafia-schickt-einbrecher-als-asylbewerber_id_5395340.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-nutzen-das-krisen-chaos-aus-georgische-mafia-schleust-diebesbanden-als-fluechtlinge-getarnt-nach-deutschland_id_5083862.html
Interne Einbruchsanalyse des BKA: Hunderte Millionen Euro Schaden: Georgier räumen Deutschlands Häuser und Läden aus
http://www.focus.de/politik/deutschland/geheimanalyse-des-bka-hunderte-millionen-schaden-neue-georgien-mafia-raeumt-deutschlands-haeuser-aus_id_4647307.html
Und tut Merkel?
Sie will den EU-Beitritt und NATO-Beitritt von Georgien so schnell wie möglich durchpeitschen.
Putin, der die Islamisten in seinem Land, in Tschetschenien und in Zentralasien bekämpft, ist laut Merkel und MSM ein ganz böser Diktator.
Was geht im Kopf dieser Frau vor?
Doppelmoral par excellence, friedliebende pro-Europäer auf dem Maidan, Demokratieaktivisten in Syrien, aber die Anhänger des gegenüber EU/NATO eher kritisch eingestellten Gruevski sind nach Ansicht der Tagesschau „Nationalisten“.
„Nationalistische Demonstranten stürmen mazadonisches Parlament“
tagesschau 15:00 Uhr, 28.04.2017, Darko Jakovljevic, ARD Wien
„Das Auswärtige Amt in Berlin verurteilte die Angriffe „auf das Schärfste“.“
https://www.tagesschau.de/ausland/mazedonien-parlament-103.html
Natürlich muss das Auswärtige Amt die Geschehnisse kommentieren und seine Bewertung dazu abgeben. Keine Rede von demokratischem Widerstand wie in der Ukraine, keine Bühnenauftritte deutscher Politiker…
Das ist eben einfach die falsche „pro-russische“ Seite.
Die Demonstranten greifen sich nämlich jetzt diejenigen, die schon mehrfach versucht haben Mazedonien umzukrempeln (a la Maidan). Soros-Truppen, Albaner und (sogenannte) Sozialdemokraten. Würden die wieder auf dem Platz stehen und Gewalttäter begehen,wäre alles wieder demokratisch und pro-westlich.
„Europas Kampfgeist ist geweckt“
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-brexit-verhandlungen-101.html
Wofür kämpfen? Für die Eurrrrrropäische Werrrrrrtegemeinschaft? FriedenSSnobelpreiSS-Trägerin €U…
Die €U: Ein Volk – Ein Reich – Ein Rothschild-Macron-Führrrrrer ?
Abgleich mit der MODERNEN Türkei:
Die EU will Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht stoppen
Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini sagt, man wolle weiter mit der Türkei über einen Beitritt verhandeln.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/tuerkische-verfassungsreform-eu-beitritt-verhandlungen-venedig-kommission
Propaganda-INFO
Werteverständnis im Reformvertrag von Lissabon
Unterstrichen wird dieses Selbstverständnis der EU durch Artikel 2 EUV des Lissabon-Vertrags / PDF, 157 KB, in dem es heißt:
„Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte, einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet.“
Die NATO-Mitgliedschaft und geographische Lage der Türkei ist der einzige Grund warum man die Beitrittsverhandlungen zur EU weiter führen möchte oder warum man sie vor Jahren überhaupt erst begonnen hat. Demokratie, Menschenrechte und Wohlstand für alle waren nie von Interesse, wenn es um die Erweiterung der EU ging, weder bei der Türkei, noch bei den anderen Beitrittsländern.
Die Türkei sollte wirklich ein Referendum zu einer Fortsetzung der Beitrittsverhandlungen führen, damit man sieht ob die Bevölkerung wirklich so heiß darauf ist.
Schon klar: Geopolitik !!!
Aber, was machen die ÖR und Nato-Alpha-Journalisten wie Frankenberger, Sommer, Wergin,… daraus.
=> Pure Propaganda-Lügen auf €U und Nato-Ebene !!! Orchestriert !
Vergiss bitte nicht: über die Hälfte ist offenkundig GEGEN diesen selbsterkorenen Fschisten-Sultan samt Secüritate. Die benötigen dringend unsere Unterstützung.
Könnt Ihr bitte mal diesen Rothschild-Mist lassen? Ihr macht es den MSM-Indoktrinierten doch leicht, jegliche Kritik als „rechts“ und „antisemitisch“ abzutun! Als Werk von Spinnern, die hinter allem eine „Verschwörung des Finanzjudentums“ wittern. Und wahrscheinlich gibt es solche Spinner ja immer noch.
Und ja, Macron war mal Investmentbanker und Partner bei Rothschild CIE. Grund genug, ihn als Politiker abzulehnen. Aber nicht weil er bei der heute nahezu unbedeutenden Kleinzockerbude Rothschild war:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild_%26_Co.#Rothschild_.26_Co._heute
, sondern bitteschön wegen seiner Tätigkeit als Zocker und Ausplünderer („Investmentbanker“). Also bitte. SACHlich bleiben, ja?
Zum Thema Rothschild kann ich aus dem Gelben Forum dottores Beiträge empfehlen.
http://www.dasgelbeforum.net/search.php?search=rothschild&ao=and&u_name=dottore
Wo ist der Unterschied? „Rothschild“ verweist auf beides gleichzeitig – die Tätigkeit als „Zocker und Ausplünderer („Investmentbanker“)“ und die Bank, bei der er das tat. Inwiefern wird da also unsachlich kritisiert?
Rothschild-Mist
Kann ich nicht erkennen. Du unterstreichst die Relevanz doch selbst.
Muß ich dir wirklich den Unterschied zwischen (sachlicher) Kapitalismuskritik und dem Anprangern einer „Rothschild-Verschwörung“ erklären? Ich hoffe doch, nicht!
Ganz besonders am Fall Macron, bei dem Rothschild CIE nur EINE Durchgangsstation von vielen (und da wohl sogar die unbedeutendste) war auf dem Weg eines stromlinienförmigen neoliberalen Karrieristen an die Spitze des französischen Staates:
https://monde-diplomatique.de/artikel/!5388627
Verstehst du meinen Punkt nicht? „Rothschild“ verweist doch auf die Tätigkeit, die du selbst anprangerst.
Muß ich dir wirklich den Unterschied zwischen (sachlicher) Kapitalismuskritik und dem Anprangern einer „Rothschild-Verschwörung“ erklären? Ich hoffe doch, nicht!
Nö. Nur tut das der User mit keiner Silbe. Also was soll die haltlose Anschuldigung?
Unter Obama war alles besser, „die Wirtschaft brummt“ hieß es immer. Abgesehen davon, dass da gar nix gebrummt hat, kein Wort darüber, dass sich die Staatsschulden in seiner Amtszeit verdoppelt haben.
„Wirtschaft schwächelt unter Trump“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/trump-usa-wirtschaft-101.html
Trump muss bald einen neuen Angriff auf Syrien oder Nordkorea starten, um in der Gunst der zähnefletschenden Kampfpresse wieder zu gewinnen. Das Strohfeuer vom letzten Angriff hat ja nicht sehr lange gehalten.
Erstaunlicherweise selbst im deutschen Fernsehen, selbst wenn man „investigative“ Berichte über de USA sieht, die belegen sollen wie schlect und böse und dumm doch Trmp sei(indem man die Trump-Wähler als lauter verkappte Idioten darstellt) hört man immer wieder die einfacen Amerikaner sagen, dass die Wirtschaftslage schlecht sei(vor der Wahl), dass sie finanziell in „schwierigen Zeten“ stecken usw. Die „brummende“ Obama-Wirtschaft brummte wohl nur den Hang ab. Mit ein Grund warum die Leute Trump gewählt haben. Übrigens kenne ich ein Paar solcher Leute persönlich. Sie wollten Obama weg haben, Obamacare weg haben. Sie hofften auf finanzielle Besserung. Was Trump jetzt schafft oder nicht sei dahingestellt, aber Obama hat estimmt nicht die Wirtschaft angekurbelt im Land.
Obama lässt sich übrigens gerade vom American Billionairs-Club mit Branson 6 Co. aushalten… die käufliche Grinsekatze.
Zamperoni hat auch schon die Führer*_innen Raute adaptiert
Leute das ist keine Raute das ist das getante zeichen der Illuminati XD umgedrehte Pyramiede ,richtig herrum würd es einfach zu unnatürlich aussehen;)
Naja etwas Satire muss sein ,nur ob da nicht vielleicht was wahres dran ist?
Es ist (jedenfalls bei Merkel) der (rechte) Winkel und der Zirkel, eindeutige Freimaurer Symbolik.
Hahahaha! You made my day!
Kaufen Sie sich eine Brille.
Canneloni zeigt mit seinem Riesenrohr auf die Zuschauerinnen. Das Papierrohr ist allerdings fast so hohl wie Canneloni selbst.
Ich bin nicht dafür bekannt, die AfD zu mögen, dennoch werde ich eine Lanze für Petry brechen. Die unerhörte Gegenüberstellung gehört sich nicht. Wenn ich jemanden als Schwein bezichtige – dann muss er(oder sie) es sich auch verdient haben und Anspielungen auf eventuelle Nachkommen verbitten sich ebenfalls.
ps. Merkel ist viel näher an Hitler als LePen.
Merkel ist CDU und im Gegensatz zu Hitler kein Alleinherrscher. Wenn Sie wissen wollen, woher Stimmungen kommen, dann schlagen Sie mal bei Kirchens nach. Besonders interessant, seit sie den Papst kritisiert hatte.
Die Art und Weise wie mit der AfD umgegangen wird ist in der Tat nicht sachlich und auch nicht wirklich besser, als wie diese umgekehrt ebeb z.B. über Asylanten reden.
Letztlich erzeugt es Aufmerksamkeit und darum geht es wohl. Glaubt nicht, dass die Medien nicht wissen, welchen Trotz diese überschäumende Art kindischer bis ekliger Beleidigungswellen erzeugen kann.
Merkel nah an Hitler zu stellen würde ich jetzt nicht tun, das traf eher bei Clinton zu, zumal Merkel nun eh nicht die eigentliche Herrschende ist, sondern eine hohle, austauschbare Marionette. Sie wäre zweifelsfrei zu andere Zeit eine Bewunderin HItlers gewesen, wie auch die meisten, die heute eben für das System der weltweiten Ausbeutung schwärmen auch keine Widerworte für HItlers brachialere Eroberung gefunden hätten. Aber das sind dennoch „nur“ Mitläufer.
Le Pen ist noch nicht wirklich einschätzbar. Letztlich aber kann in der heutigen Zeit sich eh niemand zum HItler aufschwingen, zumindest nicht in Europa, das geben die Umstände einfach nicht her.
Um den Grad an Menschenverachtung zu erreichen reicht natürlich einfach diesen Pfad des Neoliberalismus weiter zu folgen.
The Sun schiesst ein tolles Propaganda-Eigentor.
https://news.rl0.ru/enclage/NzVvYTQucDJoY2RAeyJkYXRhIjp7IkFjdGlvbiI6IlByb3h5IiwiUmVmZmVyZXIiOiJodHRwczovL25ld3MucmFt/Ymxlci5ydS93b3JsZC8zNjc1MDk3MC10aGUtc3VuLW5henZhbC1raWV2LWktZG9uZXRzay1jaGFzdHl1LXJvc3Np/aS8iLCJQcm90b2NvbCI6Imh0dHBz/OiIsIkhvc3QiOiJuZXdzLnJhbWJsZXIucnUifSwibGluayI6Imh0dHBzOi8vaW1nLnJsMC5ydS9iYWNjNDc0MGJlZDhjYzZhOGRiNDI2MDUxNDlmNmM0ZS81NjN4MTAwMC9uZXdzLnJhbWJsZXIucnUvaW1nLzIwMTcvMDQvMjgxMTE2MDIuNDY4ODE3LjYxMzEuanBlZyJ9
„Rassismus in RUSSLAND“ heisst es in der Überschrift zu einem Bericht über Eskapaden der rechten Fussballfans in der UKRAINE, die bei einem Spiel zwischen zweo UKRAINISCHEN Mannschaften.
https://news.rambler.ru/world/36750970-the-sun-nazval-kiev-i-donetsk-chastyu-rossii/
Der unten genannte Sachverhalt sollte eigentlich jede weitere, von westlichen Medien und NGOs so gern geführte Diskussion über Rassismus beenden. Denn es gibt keinen übleren Rassismus als den der westlichen „Führungsmacht“, noch dazu staatlich organisiert. Im Übrigen haben die neokolonialistischen Kriege des Westens einen zutiefst rassistischen Charakter.
“ … Eine unverhältnismäßig hohe Zahl der zum Tode Verurteilten sei schwarz und viele davon seien von Geschworenen für schuldig erklärt worden, unter denen kein Schwarzer gewesen sei. Die aus amtlichen Statistiken zusammen getragenen Daten zeigten, dass die Todesstrafe unfair angewendet werde, schrieb Amnesty International USA in einer am Mittwoch in Washington veröffentlichten Erklärung. … “
http://www.rp-online.de/politik/usa-todesstrafe-meist-fuer-ermordung-weisser-aid-1.2286465