Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
There is a real justification for an alternative to the current right wing news monopoly. It is a truth that most of the planet’s media is operated by right wing capitalists. Their intention is to spread the virus of capitalism and maintain the world’s differentials between wealthy and hardship. Left Insider provides left wing news from reliable news sites such as Red Pepper and Left Foot Forward etc. We all own the right to maximise our own potential and we all have the obligation to help others maximise theirs.
Sieht doch gut aus für unser Europa 😜 Bekommt die EU einen direkten Schuss
in die korrupte, hässliche Fresse ? Wäre dann schon der finale Rettungsschuss
danach EU-Täter aburteilen (gerne temporär US Recht einführen = maximal Strafe)
Ist die Frage ob es reicht ! Wenn alle anderen Wähler den Neoliberalen wählen bekommt der mehr Stimmen als LePen.
Du freust dich immer viel zu früh
„Krieg ist Frieden!“
Ich denke, selbst Joseph Goebbels hätte sich geschämt, so eine Scheiße zu reden, wie der abgefuckte Sievers…
„Merkel auf Friedensmission“, „Saudischer König in Bürgerkrieg ‚verwickelt'“… Es ist unfassbar.
Sievers, der Typ mit den verschlagenen Augen
Er war ne Zeit in Israel, die besten Kumpels
von den Kopfabschneider Saudis, die fast
deckungsgleiche Gesetze wie ISIS haben
Exakt. Besser kann man es nicht sagen.
Man könnte meinen: Denn sie wissen nicht, was sie tun“. Aber nein, sie wissen schon, was sie tun. Sie setzen ihre Kriegstreiberpolitik fort. Statt einen aktiven Beitrag zur Eskalation zu leisten, werden Schlächter hofiert. Unfassbar!
Statt einen aktiven Beitrag zur Eskalation zu leisten, werden Schlächter hofiert.
Meinten Sie viell. Deeskalation?
Heute morgen zufällig im Teletext gesehen, falls jemand Interesse hat:
ttt, 30.04.17, 23:35 Uhr – „Michael Lüders‘ Buch „Die den Sturm ernten“
Nahost-Experte Michael Lüders ist umstritten. Er beschreibt die Geschichte Syriens als Ort eines Stellvertreter-Krieges. Und macht die Destabilisierungspolitik der USA und die Unterstützung der vermeintlichen Opposition verantwortlich.“
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/sendung-vom-30042017-lueders-100.html
Und trotzdem wird dort weitergelogen !
gibt es im Westen eine Erzählung, die nur von wenigen hinterfragt wird: „Die syrische Opposition kämpft, als Vertreter der syrischen Zivilgesellschaft, gegen das Regime von Assad – ein Kampf: Gut gegen Böse. Der Westen hätte in diesem Kampf nicht abseits stehen dürfen, sondern hätte die syrische Zivilgesellschaft unterstützen müssen.“
Es gibt dort weder die „syrische Opposition“ die vom Westen aufmunitioniert wurde , noch stand der Westen abseitig !
Vor kurzem kam erst raus , das die NATO vll schon seit Jahren bulgarische Waffen an die Nusra Front verschiebt.
Syrien: US-Koalition deckt bulgarische NATO-Waffenlieferungen an Islamisten https://www.youtube.com/watch?v=_eByWblHL9M
Ja, sicher. Viel erwarten braucht man da natürlich nicht unbedingt. Das kann man ja schon der Einleitung entnehmen. Israel wird ohnehin komplett ausgeklammert. Es ist halt mehr oder weniger interessant zu beobachten, was ARD daraus macht, welcher Spin, wie und was man den Zuschauern da präsentiert.
Das mit Bulgarien ist übrigens länger bekannt:
http://www.voltairenet.org/article189783.html
http://www.voltairenet.org/article189814.html
Exakt!
Das eigentlich schlimme ist: Selbst „die Amerikaner“ (also die USAner) dürfen mehr Wahrheit erfahren, als wir „EUropäer“. So las man schon vor Jahren in der NYT, daß über den NATO-Flughafen im türkischen Incirlik (das ist dort, wo unsere Bundeswehrhelden stationiert sind, und sich nichts dringenders wünschen, als Besuch von deutschen Abgeordneten – glaubt man unseren Medien) unter Überwachung der CIA mindestens hundert Flugzeugladungen an Waffen angekommen und über Jordanien und die türkisch-syrische Grenze nach Syrien geschmuggelt wurden. Alles zu einer Zeit, als „der Westen tatenlos zuschaute“…und der jordanische König den „Aachener Friedenspreis“ umgehängt bekam…
Danke für den Hinweis!
ttt & Aspekte
wenn in „Kultursendungen“
80 % NATO Propaganda laufen
weiss man…
DDR 2.0 oder sogar Chile 1973
sind nicht weit
Hm… da wird es jetzt wohl ARD-intern „Klärungsbedarf“ geben. So, wie dieser ttt-Beitrag zu Lüders lief, war das eine Klatsche für seine „Kritiker“….
Den Fall von dem Rechtsextremisten Franco A. wollen die 68-er Chaoten zum Vorwand nutzen um alle unliebsamen Kritiker der Flüchtlingspolitik, der Refugees Welcome Aktivisten ins Radar zur Massenüberwachung,Bespitzelung und Ausspähung aufzunehmen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/terrorverdaechtiger-soldat-bundeswehr-asylprotokoll-opferliste
Zur Klarstellung den Rechtsextremisten Franco A. will ich ganz sicher nicht in Schutz nehmen. Er gehört lebenslänglich hinter gitter. Allerdings versuchen die Linken Anarchisten aus der 68-er Fraktion schnell von den Gefahren durch Flüchtlinge ablenken.
Für die Drecksarbeit: Kriminelle Araber-Clans rekrutieren gezielt Flüchtlinge
http://www.focus.de/panorama/welt/kriminelle-clans-versuchen-gezielt-fluechtlinge-zu-rekrutieren_id_5424369.html
Zur Erinnerung. kriminelle Araberclans wie Abou-Chaker, türkische Faschisten wie Graue Wölfe und bewaffnete islamische Biker Gangs wie Osmannen Germannia können dank unseren Linksgrünen Aktivisten in Deutschland straffrei ihrer kriminellen Machenschaften nachgehen ohne etwas vond er Justiz befürchten zu müssen.
Syrer legte Feuer und schmierte Hakenkreuze an Flüchtlingsheim in Bingen. Die sollte einem deutschen Rechtstrexmisten angehängt werden
http://www.focus.de/panorama/videos/brand-in-bingener-fluechtlingsheim-26-jaehriger-syrer-legte-feuer-und-schmierte-hakenkreuze_id_5424827.html
BND warnt
IS trainiert Kämpfer, damit sie Asyl bekommen
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_79530830/bnd-warnt-is-will-kaempfer-unter-fluechtlinge-in-europa-mischen.html
die ganze Story ist irgendwie unkontrolliert aufgeflogen
da hat jemand nicht aufgepasst
sollte wohl erst nach Sommerferien im heissen Wahlkampf
serviert werden
So ne Art „Sauerland“ Inszenierung,wa?
Falls die Mainstreammedien noch mal scheinheilig fragen, wo sie denn geblieben sei, die „Friedensbewegung“?!?!?
Nun, das sind die ganzen Rechten, Spinner und Verschwörungstheoretiker wie
Ken Jebsen
Xavier Naidoo
Daniele Ganser
Michael Lüders
etc…
und ihre Follower
Also ein Großteil der Alternativen Medien
Folgendes aktuelles
und 2 Tage vor seinem Auftritt bei ARD Anne Will veröffentlichtes youtube – Video
mit top „Like-Rate“
,außerordentlich zustimmenden Nutzerkommentaren
und inzwischen fast 200 000 clicks
des als Gast bei ARD von Anne Will bewusst NICHT als neutraler Nahost-Experte vorgestellten https://propagandaschau.wordpress.com/2017/04/10/ard-vergifteter-angriff-gegen-michael-lueders-durch-anne-will/ Herrn Lüders
als Beispiel für exzellente Aufklärung über die wahren Ursachen der momentanen Kriege:
Noch so ein Rechter:
http://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-um-leitkultur-antreten-zum-integrieren/19738286.html
Lüders fährt mit angezogener Handbremse
wenn man ihn weiter angreift könnte er
die Bremse mal rausnehmen, bn gespannt
dann haben sie bei ARD + ZDF nur noch
Systemfraggles und führen bald NUR noch
Selbstgespräche
Das Problem Teleherzog ist das diese Systemfraggies immer noch Millionen erreichen. Vielleicht nicht dich, mich, den DOK und den Großteil der propagandaschau-Leser aber immer noch den Großteil der Bevölkerung. Jede Tagesschau-Ausgabe hat mehr Zuschauer als die propagandaschau im ganzen Jahr Klicks. Und deshalb ist es so gefährlich wenn über einen solchen Kanal nur eine Meinung, eine Richtung vertreten wird und diese eine Meinung, Richtung in die Köpfe der ungeübten Bevölkerung gepflanzt wird.
Klar kann man jetzt sagen das Netz, dem wird ja Lüders erhalten bleiben. Aber das sind die die sowieso schon kritisch sind und vor allem die Zeit schon aufgewendet haben sich kritisch zu informieren zum Beispiel auch über die Bücher die jetzt obwohl sie sehr sehr gut sind diskreditiert sind.
Fazit: Wieder eine Kritische Stimme weniger heißt mehr Propaganda mehr Einseitigkeit in den Massenmedien. Obwohl Herr Lüders jetzt Danielle Ganser die Hand reichen kann ist dies wirklich kein Grund zur Freude bei den Alternativen. Denn diese Meinungen werden jetzt noch schwerer haben sich durchzusetzen.
Spannende Diskussion zwischen Prof. Bolts und Heye (ehemaliger „Seibert“ von Kanzler a. D. Schröder) und den unsäglichen Pfarrer Hahne, als Moderator, der mit seinen Wattebällchenfragestellungen die konservativ-demente Zuschauerschaft geistig abholen darf.
„Medien zwischen Gefühl und Fakten“ auf Phoenix vom 29.4.2017
Heye als Vertreter des Systems gibt zu „… man muss zwischen Information und Propaganda unterscheiden. Und ich unterstelle dem mündigen Bürger, dass er das kann.“ Und rechtfertigt damit, dass der ÖRR seinen gesetzlich vorgeschriebenen Auftrag vollständig verfehlt. Anschließend erwähnt er noch die Berichterstattung im Zusammenhang mit dem NSU und Hahne wechselt schnell das Thema, um ein Abdriften in noch verfänglichere bzw. geheimdienstliche Ebenen zu vermeiden, zu einem Rabbi, der zusammengeschlagen wurde. Hier musste er dann besonders betonen, dass es Muslime und keine Rechten waren, die ihn zusammengeschlagen hatten und freute sich über beide Ohren, dass er nun ganz Aufklärer sein konnte. Achja, der Fall der WDR-Journalistin, die seinerzeit im niederländischen Rundfunk offen zugab, dass es Anweisungen von Oben gibt, war auch Thema. Lohnt sich…
Der Heye kapiert es einfach nicht. Weil die deutsche Presse während der Nazizeit die Juden für alles verantwortlich gemacht hat, müssen die Medien jetzt verschweigen, wenn Migranten kriminelle Taten begehen? Das emotionale Geschwafel von Brandt hat ihn wohl jeglicher rationaler Reflektion beraubt.
Der Paternalismus ist, wie angesprochen von Bolz, das Grundproblem, um das sich Heye windet. Wobei ich sogar der Meinung bin, dass das Verhaltensmuster viel weniger Paternalismus (impliziert gute Intention) als viel eher rücksichtslosem Karrierismus entspricht. Die Intendanten und Redaktionschefs bestimmen welche Musik gespielt wird, und diese haben viel tiefergreifende Interessen als den Schutz des deutschen Volkes vor sich selbst.
und wenn es dann mal „urdeutsche Neo Nazis“ waren,
dann muss man die 2.Frage stellen „Waren die VS-betreut? “
Trefferquotentipp von meinem Bauchgefühl 95 % ;))))
Nach NSU Akten Vernichtung & verselbstmordete Zeugen
und Akten anders als „Realität“ in Politik & Leidmedien :D
Kaum macht Merkel Verträge mit dem Franchisegeber des IS, mit Saudi Arabien (Abkommen – Bundeswehr soll saudisches Militärpersonal ausbilden), um die Morde im Nachbarland Jemen wohl etwas professioneller zu gestalten, fängt schon wieder die PR-Tätigkeit unser Staatsmedien an: „was in Saudi-Arabien eigentlich eine Sensation ist: Ich würde sagen, dass diese Stadt eine sehr offene Gemeinde ist. Männer und Frauen arbeiten zusammen, wir haben keine Geschlechtertrennung.“ und das tollste an dieser Stadt ist, sie ist an der Börse, also ein Aufbruch in eine neue Zeit. Es wird höchste Zeit, dass man Berlin,Hamburg und München an die Börse bringt.
http://www.deutschlandfunk.de/king-abdullah-economic-city-aufbruch-in-die-zeit-nach-dem.799.de.html?dram:article_id=384943
Interessant , prosaudische Propaganda während Merkel mit den Kopfabschneidern Geschäfte macht. Würde Merkel nach Moskau oder Damaskus fliegen würden alle Medien die Menschenrechte ect. einmahnen !
hier gibt es eine deutsche Übersetzung dazu:
http://1nselpresse.blogspot.de/2017/04/die-medienblase-ist-schlimmer-als-man.html
Wie konnten die Medien nur die anschwellende Flut verpassen, auf der Donald Trump zum Sieg geritten ist? Nachrichtenorganisationen, egal ob alt oder neu, groß oder klein, gedruckt oder digital, sie alle haben Legionen an Journalisten losgeschickt, die alle ausgerüstet waren mit den aktuellsten Umfragezahlen und Analysen und haben über den Präsidentschaftswahlkampf berichtet. Die überwältigende Annahme dabei war, dass das Rennen eigentlich bereits für Hillary Clinton gelaufen war und die wirkliche Frage nicht darin bestand, wer im November gewinnen würde, sondern mit wie viel Abstand sie den politischen Parvenü Trump hinter sich lassen würde. Inzwischen wohnt Trump im Weißen Haus und es ist Clinton, die völlig abgeschlagen ist – ein Ergebnis, das nicht nur extrem peinlich war für die Presse, sondern auch eine Anklage gegen sie ist. Die Wahl hat klar gezeigt, dass die nationalen Medien jene Nation, über die sie zu berichten vorgeben, schlichtweg nicht verstehen.
Was aber lief falsch? Was läuft noch immer falsch? Für einige Konservative war Trumps überraschender Sieg am 8. November nichts anderes als das, was sie erwartet hatten, und die von Demokraten beherrschte Presse wissentlich die ganze Zeit Teil des Clinton Lagers war. Für sie sind die Medien nicht nur schuldig, mit einer politischen Neigung berichtet zu haben, vielmehr haben sie sich zum Komplizen der Kandidatin gemacht. Allerdings ginge dieses wissentlich zu weit: Keine Nachrichtenorganisation hat die Geschichte um Clintons E-Mails ignoriert und alle haben sich auch intensiv am E-Mailpostfach von John Podesta bedient, als dieses offen für alle zugänglich wurde. Effektiv macht man sich nicht schuldig, einen Sieg von Clinton erzwingen zu wollen, auch wenn man täglich unbewusst positiv über sie und ihre Partei berichtet.
Die Antwort auf die Frage der medialen Kurzsichtigkeit findet sich andernorts und niemand hat ein besseres Argument präsentiert, warum die nationalen Medien die Trumpgeschichte verpasst haben, als Nate Silver von FiveThirtyEight, der meinte, dass die ideologische Zusammenrottung in den Spitzennachrichtenräumen zu Gruppendenken führte. Im März schrieb Silver, dass „sich seit 2013 nur 7 Prozent aller [Journalisten] als Republikaner bezeichnet haben,“ und kritisierte die Presse für ihre politische Homogenität. Kurz nach der Wahl griff der präsidiale Stratege Steve Bannon die Presse an demselben Punkt scharf an, allerdings mit einer etwas beherzteren Sprache. Bannon sagte:
…
Das einzig positive an der Wahl Trumps ist, dass ein beachtlicher Teil der Wähler nicht der Empfehlung der Massenmedien gefolgt ist.
Und das die Clinton nicht dran ist..
Er war anders als sie ein noch unbeschriebenes Blatt, aber ich fürchte er wird wohl den gleichen Weg wie fast alle Präsidenten vor ihm gehen…
Naja, dass er eine schwarze Familie aus ihrer Behausung geworfen hat, um selber dort ein zu ziehen, zeigt doch schließlich, wie rassistisch er ist.
CNN sucks! ;)
Geht der Krieg zwischen CNN und dem US Präsidenten jetzt weiter ? Werden all die CNN Vasallen in Deutschland jetzt in der Marschrichtung mitmarschieren und wieder in den Wahlkampf gegen den Bombenschmeisser eintreten ? Wie erklärt man jetzt dem Volk, das ein Bombenschmeisser wieder der Bad Guy ist ! :DD
Der nächste völkerrechtswidrige Angriff und er ist wieder der Liebling der Medien.
http://www.tagesschau.de/ausland/merkel-saudiarabien-103.html
“ Und auch für uns mitreisende Journalistinnen gilt: Kein Abaya-Zwang, sofern wir uns in Merkels Delegation bewegen.“
„Bei einer Reise Sigmar Gabriels an den Golf vor zwei Jahren war das noch anders: Mit einem Wäschekorb voller langer schwarzer Umhänge hatten uns damals Botschaftsmitarbeiter schon am Flughafen begrüßt. Bitte auswählen und den Landessitten Respekt zollen, war damals die Devise.“
Scheint denen dort die Sonne zu stark auf den Kopf oder wieso kommen die auf den Gedanken, irgendein Nachrichtenkonsument müsse darüber informiert werden wie sich der jämmerliche Hofstaat kleidet? Furchtbar diese „Nachrichten“!
Das ist also der Informationsauftrag, den der Rundfunkstaatsvertrag vorschreibt. Unglaublich!
Und es geht noch weiter…
„Allmählich geht es voran
Frauen in Saudi-Arabien dürfen nicht Auto fahren, aber inzwischen Schulen besuchen und studieren. In der Praxis dürfen sie Geschäfte nur unter Aufsicht von Männern tätigen, erst seit ein paar Jahren allein im Hotel übernachten.“
Angela Ulrich, RBB

Egal. Das Ergebnis dieses Besuches wird mit Spannung erwartet. Denn nicht zuletzt wird die Weltöffentlichkeit daran messen, ob Monarchie und Demokratie miteinander vereinbar sind.
Normalerweise muss Merkel nur daran erinnern, dass auch Königskinder Zukunft brauchen, und das möglichst nicht hinter dicken Mauern.
https://www.heise.de/tp/features/USA-wollen-sich-staerker-auf-der-saudischen-Seite-im-Jemen-Krieg-engagieren-3670200.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Jemen#Zwei_unabh.C3.A4ngige_Staaten
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Volksrepublik_Jemen
Kristin Helberg liefert auf B5 ein schönes Beispiel für die einseitige und verfälschende Darstellung der Situation in Syrien. Die bekannten Regeln der Informationskriegsführung hat sie perfekt verinnerlicht:
„Sechs Jahre dauert der Konflikt in Syrien nun schon – aus einer friedlichen Revolution ist ein blutiger und komplizierter Stellvertreterkrieg geworden. Hilflos sehen wir zu, wie Raketen Krankenhäuser zerstören, wie Kinder an Giftgas sterben und Hunderttausende Zivilisten ausgehungert und bombardiert werden. Und hilflos wirken auch die Vermittlungsversuche der Vereinten Nationen, die alle paar Monate nach Genf einladen, um sich ein weiteres Mal ohne greifbares Ergebnis zu vertagen. Syrien stellt die Welt auf eine harte Probe: Menschheitsverbrechen historischen Ausmaßes treffen auf die Handlungsunfähigkeit der internationalen Gemeinschaft. Und doch können wir etwas tun – mit juristischen Mitteln. In Europa werden schon jetzt die Kriegsverbrechen Syriens vor Gericht verhandelt. Für die Syrer ist das ein Zeichen der Hoffnung auf Gerechtigkeit. Und für die internationale Strafjustiz ist es ein bedeutender Schritt auf neuem Terrain. Die B5Reportage von Kristin Helberg.“ http://www.br.de/radio/b5-aktuell/programmkalender/sendung-1643380.html
Wenn Kriegs-Propaganda und Aufmunitionierung der Terrorbanden ihre Wirkung verlieren greift man zu juristischen Winkelzügen .
Höre auch den ORF, der denselben Bericht am 27.4 zur besten Sendezeit am frühen Abend brachte:
http://oe1.orf.at/player/20170427/468671
Wirklich übel….
Hier mal ein Blick von der anderen Seite des von Denkverboten errichteten neuen, „Eisernen Vorhanges“:
https://www.rubikon.news/artikel/der-leise-tod
Jetzt ist aus den inszenierten Protesten schon eine „friedliche Revolution“ geworden. Aber es wird keinen „Faktenfinder“ geben, der hier einspringt. Für informierte Menschen ist das einfach nur lächerlicher Käse, leider sind aber viel zu viele nicht halbwegs gut informiert, sondern völlig verblödet – dank solcher Berufslügner wie Helberg, die in gleich mehrfacher Hinsicht auf Kosten der Allgemeinheit lügen.
Mindestens sehr vorsichtig formuliert. Wenn sie Ross und Reiter beim Namen nennen würde, hätte das wahrscheinlich Konsequenzen.
Sätze wie „Raketen zerstören Krankenhäuser“ haben Null Informationsgehalt. Trotz allerneuester Erfindungen tun leblose Gegenstände gar nichts.
Auch das: ES machte SICH erforderlich … statt: HERR XY veranlasste …
In der alten Römer-Propaganda KAM ES zu Kriegen, „die Römer“ oder „die Unsrigen“ waren permanent dabei, Frieden zu schaffen oder sich gegen ganze eindringende Völkerschaften („der Feind“ oder „die Barbaren“) zu verteidigen, die urplötzlich bei ihnen einfielen und dann ebenso urplötzlich wieder im Nichts verschwanden. Und im Schatten wuchs das Imperium. Wer, wo, wann genau, das muss man sich erst einmal erarbeiten.
Also ja. Bei soviel Anonymität muss sich nun keiner wundern, wenn es nirgends bergauf geht.
Helberg ist Auftragsjournalistin. Sie weiß welche Inhalte sie bringen muss, um ihr Auskommen zu sichern.
Fehlt nur noch, dass sie ein Buch schreibt und die GEZ-Sender dafür Werbung machen. Wär nicht das erste Mal.
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ein-blick-auf-die-naechsten-50-bis-100-jahre-deutschland/
Der Autor beschäftigt sich mit demographischen Gegebenheiten und Änderungen, falls alles so bleibt, wie es politisch ist. Wovon man leider ausgehen muss.
Ich finde diese Analyse sehr lesenswert, nicht schön, aber das hat hier wohl auch niemand erwartet.
Schon die Überschrift reicht um den Rest zu vergessen. Per se scheitern Menschen schon daran auch nur die nächsten 5 Tage vorherzusehen. 5 Jahre oder gar das zehn oder zwanzigfache davon, das ist nur noch absurd.
Och Ulle,
der Deiner Ansicht nach lesenswerte (nicht schöne) Text beschreibt Gegebenheiten und Änderungen von Zuständen und Inhalten innerhalb einer Form. Die ganzen Worthülsen kann ich auch ersetzen durch Wörter aus der Biologie oder Mathematik etc. Die Analyse würde zum selben Ergebnis kommen.
Dann reden wir plötzlich über Wassermoleküle in einem Glas, diskutieren, ob das Wasser noch rein ist und ob die Außentemperatur das Glas nicht zum Platzen bringt. Wo kommt das ganze Wasser her? Sollen wir die Form vergrößern? Sollen wir die Außenhülle verstärken (Grenzen)?
Hör auf, auf Denkweisen und Strategien herein zu fallen, die den Menschen zum puren Inhalt machen. Einen Inhalt, den man in hinein geben, heraus nehmen, herum schieben, aufladen, entladen und vor allen Dingen bewerten kann. Wenn man sich darauf einlässt, redet man nur über den Zustand der Form, aber nie über Inhalte, weil die Inhalte austauschbar sind.
Und hör auf, Propagandamultiplikator für Tichy und seine neoliberalen Kollegen zu sein (es sei denn, du meinst es so). Sie gehören zur anderen Seite der neoliberalen Medaille – sie sind ebenfalls Formverstärker. Denn wenn die Form gewahrt bleibt, kann ich die Inhalte beliebig verändern.
Och Zombee,
es ist verdammt schwierig heutzutage jedem zu gefallen und weißt Du was? Das ist nie mein Anspruch gewesen, denn ich stehe auf Pluralität.
liberal konservatives Blatt .. danke .. da kann ich mich ja direkt bei Christian Lindner informieren ..
Mehrere hundert Menschen demonstrieren gegen eine erneute Kandidatur Putins.
Ist das alles was Marieluise Becks feuchter Traum Khodorkowski auf die Straße bringen konnte?
https://www.tagesschau.de/ausland/moskau-demonstrationen-101.html
Jo. Und sowas wird erwähnt und fürsorgliche jegliche Gewalt von Demonstrantenseite aus, ausgeklammert.
HIerzulande läuft es umgekehert, wenn Leute gegen Krieg und Plutokratie, usw. demonstrieren.
siehe demo gegen ttip 17.09.2016 berlin wurde nur einmal in einen knap 5sec in den nachrichten erwähnt und zwar nur ein photo nicht mal ein kurzer videoausschnitt un dan warenn es mehre 10 tausend und das in mehreren städten
„320.000 Menschen hätten demonstriert. In Berlin 70.000 Teilnehmer, in Hamburg 65.000, in Köln 55.000, in Frankfurt 50.000, in Stuttgart 40.000, in München 25.000 und in Leipzig 15.000 Teilnehmer “ laut veranstalter
wo in andern ländern wen es in „DIE RICHTIGE AGENDA“ passt schon knapp 100 reichen um das dan schön auszuschlaten sieht man doch wieder reine meinungsmache
Spiegel erwähnte die Demo, mit der Überschrift „Schauermärchen vom rechten Rand“.
Bist du gegen TTIP und CETA, bist du rechts.
Im ARD-Text war es gestern bereits den ganzen Tag zu sehen, und heute doch tatsächlich immer noch:
Wieder alles drin: „Hunderte“ ist gar nichts, Russland hat an die 150 Millionen Einwohner, das ist weniger als ein Fliegenschiss, klingt aber mächtig wichtig, zumal es ja sogar im Teletext steht, als eine von ja immer nur ein paar offenbar für wichtig gehaltenen Meldungen.
Dann werden diese lächerlichen bestellten Protestler mitsamt Motto vorgestellt – „wie haben ihn satt“ soll natürlich suggerieren, die3s sei stellvertretend für das ganze russische Volk.
Dann werden nicht genehmigte Demos erwähnt – natürlich ohne zu erklären, warum sie nicht genehmigt waren – oder vielleicht wieder an einem anderen Ort ganz in der Nähe genehmigt worden wären.
Dann werden natürlich Festnahmen erwähnt, aber niemand kann damit auch nur irgendwie einordnen, warum diese Festnahmen erfolgten Mal ganz abgesehen davon, dass so etwas in Deutschland irgendwo täglich passiert, ohne dass es über das Lokalblatt hinaus Erwähnung findet, sicher nicht im ARD-Text.
Und schließlich unser „Kreml-Kritiker“mit seiner wohlklingenden „Organisation“ (die man in anderen Zusammenhängen der Organisierten Kriminalität zuordnen würde. „Kreml-Kritiker“ ist im Propagandasprech deutscher Medien ein Adelstitel. Und wer kann schon etwas gegen ein „offenes Russland“ haben, bzw. ein geschlossenes wäre ja ganz schlimm. Was mit „offen“ gemeint ist, wird natürlich ebenfalls nicht erklärt. Unbedarfte Leser können das alles nur falsch verstehen, und genau das ist ja auch gewollt. Ein Nicht-Ereignis als Mittel des hybriden Kriegs gegen Russland.
Immer diese armen Säcke bei der Tagessschau…
100 Leute in Russland ist eher ein regloses Reiskorn auf dem Boden.
Ach, es gibt auch sehr viele Reissäcke in China ;)
Die ZEIT fängt jetzt damit an, ihre noch übleren Propagandaartikel einfach hinter die paywall zu packen, wodurch diese Artikel auch nicht mehr allgemein kommentierbar sind.
„Das soll links sein?“ – mit einem riesen Bild von Wagenknecht und als zweite Unterschrift dann „Bei allem Respekt für die europäische Linke: Sie verdient Prügel, wenn sie sich nicht unmissverständlich gegen Le Pen stellt. Die Demokratie ist in Gefahr.“) ist seit 26.4. auf der Hauptseite und wird immer größer.
Darunter dann noch:
„Statistiken
:
Lügen nach Zahlen
Prozente, Hochrechnungen und Statistiken – ständig werden wir mit unseriösen Zahlen in die Irre geführt. Oft steckt Absicht dahinter.“
und
„Communism for Kids“
:
Diese Fantasie geht zu weit
Ein deutsches Kinderbuch erklärt mit putzigen Illustrationen die Grundprinzipien des Kommunismus. Konservative Amerikaner sind entsetzt.“
Mehr kann man nicht lesen, wenn man nicht zahlt: aber das reicht ja eh schon. Mehr soll man letztlich wohl auch gar nicht lesen…
Ist doch bequem. Jeder „Kommunismus“ in der Vergangenheit lässt tief blicken und so weiter.
Irgendwie macht es dann nicht mehr so neugierig, weil die Sprüche sich immer wiederholen.
Hier und da hat mancher schon von „Divide et impera“ gelesen, aber doch wohl nicht jeder kleine Online-Journalist.
Damit kann man zaubern. Ja.
Also Lügen … nun ja, sagen Sie es doch etwas freundlicher zu Philosophie- und Geschichtsanfängern: Märchen.
Spiegel Online erklärt den abgezockten BankKunden warum die Verteuerung von Bargeldabhehungen richtig sei.
Gebühr für Geldabheben sei demnach richtig.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/geldabheben-ueberweisungen-ec-karten-kontogebuehren-ja-bitte-a-1143268.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gebuehren-beim-girokonto-wenn-geldabheben-extra-kostet-a-1141692.html
Dabei verliert der Spiegel Autor kein einziges Wort darüber dass Deutschland bereits die höchsten Dispozinsen 15% in ganz Europa hat. Die Banken werden immer gieriger.
Aber der Kunde soll alles bezahlen.
Kein einziges Wort darüber, wie die Kleinsparer wegen Draghis Geldpolitik und wegen gieriger Privatbanken jedes Jahr hunderte Milliarden aufgrund von negativer Zinsen verlieren.
Von finanzieller Repression ganz zu schweigen
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
Deutschland ist aus finanzieller Sicht ein Schlaraffenland für Masochisten.
Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) :
Girokonto: Arme zahlen oft die höchsten Kontogebühren
https://www.test.de/Girokonto-Arme-zahlen-oft-die-hoechsten-Kontogebuehren-4936098-0/
Ebenso bleibt natürlich unerwähnt, daß das Hauptgeschäft der Banken seit Jahrzehnten darin besteht, Kredite zu vergeben mit Geld, das gar nicht existiert, auf dieses NICHT investierte (weil gar nicht vorhandene) Geld Zinsen zu nehmen, und im Ernstfall – also dem Kreditausfall – von diesem Kredit finanzierte, bzw. als Sicherheit verpfändete REALE Werte (ein echtes, gebautes Haus zB.) einzuziehen und zu verkaufen.
Aus diesem Grunde fragte sich ja schon Bert Brecht, was für ein lächerliches Verbrechen doch der Einbruch in eine Bank wäre im Vergleich dazu, eine Bank zu gründen und zu betreiben…
Spiegel betreibt Indoktrination und Volksverhetzung gegen slawische Mazedonier. Für Pseudonlinke sind nur Islamisten, Obamisten, neoliberale Finanzhaie und Kommunisten die Guten in Europa.
Alle anderen sind Staatsfeinde.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-demonstranten-stuermen-parlament-mehrere-verletzte-a-1145196.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-machtkampf-droht-die-gesamte-region-zu-erfassen-a-1138223.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mazedonien-eu-will-neuen-konflikt-auf-dem-balkan-verhindern-a-1145337.html
Die Eurokraten sowie NATO treue MSM vergessen dabei völlig die albanisch-islamistische Gefahr in Europa, die nicht nur in Kosovo sondern auch in anderen Balkanstaaten Serben und Roma-Sinti jagen.
Preisfrage: In welches arme europäische „Entwicklungsland“ fließen pro Kopf die meisten Steuergelder aus Deutschland und der EU zur „Stabilisierung“? Griechenland? Portugal? Vielleicht Island? Alles falsch. Kosovo lautet die Antwort. Den Christophoben udn russophoben NATO treuen Eurokraten sei Dank
http://zuerst.de/2013/02/17/republik-der-mafia-wie-sich-die-eu-lander-am-kosovo-dumm-und-damlich-zahlen/
Nato hat Ermittlungen zu Organhandel im Kosovo verhindert
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Serbien/kosovo78.html
Kosovo: Zentrum der organisierten Kriminalität
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/3166-kosovo-zentrum-der-organisierte-kriminalitaet.html
Westen verharmlost Zahl bosnischer Dschihadisten, die slawische Minderheiten auf dem Balkan jagen
https://de.sputniknews.com/politik/20161228313953983-westen-dschihadisten-bosnien/
USA wollen Scharia-Staat aus Bosnien machen – Ex-Vize-Präsident der Republik Srpska
https://de.sputniknews.com/panorama/20160930/312767275/usa-bosnien-scharia-staat-vlajki.html
EU-Beitrittsverhandlungen mit Bosnien: Durchbruch dank Merkel.
Merkel will Islamistische Staaten in die EU aufnehmen
https://www.taz.de/!5319822/
Kosovo versinkt im Chaos und brutaler Kriminalitätssumpf. Serben sind zur Jagd freigegeben dank NATO-Warlords
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-ein-land-in-den-haenden-der-clans-a-1068373.html
Die Eurokraten wollen trotzdem EU-Beitritt für Kosovo durchsetzen
http://www.politico.eu/article/kosovo-eu-association-agreement-europe-member-nato/
Wegen NATO Unterstützung für die albanische Organmafia und UCK Terroristen bewirkt Massenflucht von Albanern und Serben nach Europa.
http://www.deutschlandfunk.de/kosovo-flucht-aus-dem-land-ohne-hoffnung.724.de.html?dram%3Aarticle_id=316267
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/wieso-fliehen-die-menschen-aus-dem-kosovo-13445647.html
https://www.welt.de/politik/ausland/article144978020/Warum-die-Kosovaren-aus-ihrem-Land-fliehen.html
Eurokraten wollen einen gescheiterten Staat in die EU aufnehmen.
Merkel-Regime will dass die EU-Steuerzahler gescheiterte Staaten in der EU aufnehmen und finanzieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-massenflucht-aus-europas-armenhaus-a-1018150.html
Wie wäre es, die Leute nicht Pseudolinke zu nennen sondern einfach Rechte oder noch genauer eingeordnet?
Ich nenne Menschen ja auch nicht Pseudohunde und Häuser nicht Pseudokuchen.
Das Wort ist nämlich auch längst ein viel genutzter Propagandabegriff, womit man tatsächlich Linke diffamieren will, denn das „-linke“ bleibt nun Mal drin.
„Pseudolinke“ ist nicht so ganz verkehrt. Denn tatsächlich inszenieren sich diese Leute ja als „links-liberal“. Nicht nur die Grünen, die seit der feindlichen Übernahme durch Fischer & Co. sukzessiive vom linken, pazifistischen Rand nach rechts außen gewandert sind, und ganz nebenbei auch noch die FDP als Partei der Besserverdienenden abgelöst haben. Bei denen ist das „linke“ Image, mit dem sie sich immer noch tarnen, extrem wichtig, um ihrer Wählerschaft ein reines, soziales und linkes Gewissen vorzugaukeln, während sie tatsächlich inzwischen eine reine neoliberale Kriegspartei geworden sind. Dabei leben deren Wähler längst den alten Spruch der Konservativen, wonach, wer mit 20 kein Kommunist wäre, kein Herz hätte, wer dagegen mit 30 noch Kommunist wäre, keinen Verstand. Eine Neuauflage des altherrlichen „Sowas wächst sich aus“, die Winston Churchil zugeschrieben wird.
Aber das ist eben bei vielen Medienkonsumenten immer noch nicht angekommen. Die halten etwa den Spiegel immer noch für ein „linkes Kampfblatt“, sprechen gar von der „linken Systempresse“, die sich allenfalls noch daran festmachen läßt, daß ein (gar nicht mal so großer) Teil deutscher Zeitungen auch noch der SPD gehören. Einer Partei, die nie links war, aber immer so getan hat, als ob. Dabei rückte sie immer nach rechts, wenn sie an die Regierung kam, und nach ganz rechts unter Schröder, während man in der Presse die dabei empfundene Annäherung von SPD und Union sogar als „Linksruck“ der Union zu verkaufen versuchte. Und die AfD, die in Teilen die NPD rechts zu überholen versucht, spricht in derselben Tradition gar von einer „linksversifften Gesellschaft“.
Man kann gar nicht oft genug betonen, daß das alles nur „pseudo“ ist.
Ja, sie inszenieren sich als solche, aber der Punkt ist, dass sie so gar keine sind.
Das größte Problem derzeit ist, dass die Masse dank eines konfusen Neuspech so gänzlich fehlgeleitet ist und ständig Worte vorgeworfen bekommt und dann selbst auch verwendet, deren Bedeutung sie nicht kennt.
Mit Pseudolinken verbinden die Leute dadurch eben nicht rechts handelnde Typen, die sich nur der PR wegen als Linke verkaufen, sondern Linke, die sich dann doch nur wie Rechte verhalten.
Letztlich wäre es eine Sache, wäre der Verrat von Grün und vor allem Rot (SPD) sonderlich neue, nur ist er das halt so gar nicht. Inzwischen sind bald 2 Jahrzehnet vorbei, in denen diese Roten und Grünen unserer Zeit alles verkauft haben, was man als links sehen konnte. Man sollte sie konsequent das nennen, was sie seitdem sind.
Pseudolinke sind vor allem eine Symbiose zwischen Linksautonomen, Pseudo-Wissenschaftler wie Gender-Aktivisten und Anarchisten !
Also alles und gar nichts.
Ein aufschlussreicher Artikel über den Grund für die Erstürmung des Parlaments in Mazedonien, welcher in den NATO Medien nie erwähnt wird:
http://russia-insider.com/en/politics/media-lying-you-macedonia-us-backing-illegal-coup-detat/ri19710
The Media Is Lying to You on Macedonia. US Is Backing an Illegal Coup D’état
Media narrative: Hateful protestors stormed the Macedonian parliament after an ethnic Albanian Talat Xhaferi was elected speaker for the first time.
Truth: Protestors stormed the parliament because Xhaferi was declared speaker in an illegal, unconstitutional manner as part of an ongoing coup d’état.
Even though Xhaferi was „elected“ in an irregular manner, the US and EU have already stated they recognize his appointment.
The President of the Republic has defied pressure from US and EU to allow the Social Democrats to form a minority government, without the relative winner of the elections the VMRO-DPMNE party, until their leaders drops his support for the Tirana Platform. The Tirana Platform is a Social Democrat pact with Macedonian Albanian parties drawn up in Tirana, Albania under the sponsorship of the Prime Minister of Albania, Edi Rama, to transform Macedonia into a bi-national Albanian and Macedonian state. Under the deal everything from the Macedonian flag, to its very name would have to be renegotiated with the Albanian ethnic minority.
Albanian language is official where they form more than 20 percent of the population, and in Macedonia’s political culture the relative winner of elections among Albanian parties is always invited to participate in the governing coalition.
Schön das man seinen Antiameraknismus noch irgendwo ausleben kann mit Songs die eigentlich die eLTERN SCHON verstanden hätten können.
ja nur leider glauben oder wollen es glauben sind die amis ja unsere befreier(inbezug auf „eltern“ ) ,zwar eine besatzungsmacht aber das will man nicht wissen sowas kann nur der russe sein .
So sind sie, die Imperien: „Auferre trucidare rapere falsis nominibus imperium, atque ubi solitudinem faciunt, pacem appellant.“ / „Plündern, morden, rauben nennen sie mit falschem Namen ‚Imperium‘, und wo sie eine Wüste schaffen, nennen sie es Frieden.“ https://de.wikiquote.org/wiki/Tacitus
Was Ernst Busch angeht: Insgesamt sehr empfehlenswert.
Bedroht Russland Europa? http://www.arte.tv/de/videos/072318-012-A/vox-pop
Das volle Verschwörungstheorien Programm , der Kreml unterhalte nicht nur Fakenews Trollarmeen sondern jetzt auch noch Hackerarmeen , nurso wäre es möglich das es zu den ganzen Leaks käme , ist da deren Lesart ! Russland sei für die EU die größte Bedrohung seit den Nazis. Spinner Websites die an Hohlerde und Reptilienmenschen und Kreationisten glauben würden die „FakeNews“ von RT verbreiten , auf Anweisung des Kreml.
Da kommen viele Spinner zu Wort wie Peter Pomerantsev und Jakub Janda , wo man genau weiß , das die sich den Quatsch aus den Fingern ziehen nur um Aufmerksamkeit , Gelder und sozialen Aufstieg zu bekommen. Jakub Janda heisst es , habe sogar die CZ Regierung 2017 überreden können ein Zentrum gegen „RT Fakenews“ einzurichten , also ein ganz gefährlicher Clown ! Peter Pomerantsev behauptet , nur die Russen würden die Wahrheit im Ukrainekonflikt verdrehen und die EU spalten weil sie dann tun könnten was sie wollten zb. die Sowjetunion wiederherstellen.
„Die Hacks der US Demokraten war für die Russen gut, so standen sie als Korrupt da“ , das ist alles was diese Spinner interessiert . Ja nicht über Korruption im Westen reden , das könnte ja Putin nutzen , so das Erzählnarrativ der Propagandisten. Ich nenne das Schmarotzer und Verbrechen an der Demokratie , nur um selbstsüchtige Feindbilder zu Pflegen.
Im aktuellen Sportstudio war eben der Herr McLaren da und das Thema russisches Doping angesagt. Die haben den Nazis alle Ehre gemacht. Russenhass zu 100%.
Ja und? Deutschlandhass is schon länger, sagen wir mal, en vogue :D
Und wo soll man das finden? Gut, bei AfD, Pegida, CDU/CSU und Co, das mag man als Deutschlandhass sehen, als massiv „antideutsch“, wenn man dieses Land und seine Kultur wieder in die kackbraunste Scheiße reiten will.
Aber wo wird hier denn bitte eine Propaganda gegen Deutschland betrieben, die jener gegen Russland gleich kommt?
http://www.taz.de/!5048076/
http://de.wikimannia.org/Julia_Schramm
http://www.metropolico.org/2017/01/04/bomber-harris-fan-julia-schramm-linke-nimmt-stellung/
Du kapierst halt blöderweise den Background nicht. Gratulation dazu.
Genausowenig wie von „Deutschland muss sterben“.
Du kapierst nicht, dass es dabei um die Mensche geht und deren Überleben, deren Leben, deren Freiheit, vor allem von Krieg. Denn die Alternative dazu war, dass die Menschen für Deutschland sterben sollen…
Aber das wirst Du wohl nie kapieren.
Letztlich hätte man es dennoch nicht tun sollen, eben weil man damit den ganzden Deppen, Neolibs, Faschisten und Co nur Munition liefert, wie man sieht. Mit „Antideutsch“ hat das aber absolut gar nichts zu tun.
Die Grünen und Teile der Linken und ihre APO „Antideutsche“ wollen die deutsche Nation zerstören und fordern den „Volkstod“ der Deutschen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/linken-abgeordnete-auf-we-love-volkstod-demonstration/
Ein Sammlung von Zitaten von grünen Politikern:
Aber sicher dich, dass Problem bei den Grünen ist, dass sie „antideutsch“ sind und nicht etwas, neoliberale, rechtsradikale Kriegstreiber.
Jeder, der diesen ultra propagandistischen und schon in sich völlig absurden Kampbegriff „Antideutsche“ verwendet, macht sich hauptsächlich selbst zum Opfer. Die Leuet, die diesen Kampfbegriff etabliert haben, die sehen nämlich in Leuten wie Dir keinen Menschen, sondern nur ein Zahnred – und Kanonenfutter.
Hier plappern einige Leute einfach nur nach, was sie in irgendwelchn youtube Videos mal vorgesetzt bekamen, ohne darüber selbst mal wirklich nachzudenken.
Ihr macht Euch damit (auch) selbst kaputt.
dass Problem bei den Grünen ist, dass sie „antideutsch“ sind und nicht etwas, neoliberale, rechtsradikale Kriegstreiber.
Um in Dt. eine Partei zu gründen, müssen die Voraussetzungen erfüllt sein. Eine ganz klare Vorgabe dabei ist der Nachweis als Deutscher und die Wahrung dt. Interessen. Die Grünen verstoßen mit solchen Aussagen und Aktionen gegen geltendes Parteiengesetz.
Mir ging es darum, dass der Sportschau-Moderator den Scharfrichter gegenüber dem Prof. McLaren gegeben hat, obwohl der selber schon keine verwertbaren Beweise gegen die Russen hat und auf Bild-Niveau recherchiert hat. Da wurde der vom Moderator der Totalausschluss aller russischen Sportler gefordert.
Im Tennis gibt es ja momentan auch Hetze gegen Scharapova. Die Scharapova wurde 2 bis drei Monate nach Verbot eines vorher legalen Mittels erwischt. Die eine Williams-Schwester hat 4 unterschiedliche illegale Medikamente genommen (Russian Bears nannte sich die Hackergruppe unbekannter Herkunft, die das aufdeckte), aber wegen Krankheit halt Ausnahmegenehmigungen.
Heuchelei pur und fast keine positiven Tests, sondern Hetze und Gerüchte.Die russische Kronzeugin lebte schon länger in den USA und war so oder so zu schlecht für eine Qualifikation.
Was das Thema mit Deutschenhass zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht.