Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
„ZEIT möchte Leser paarweise zusammenbringen und untereinander diskutieren lassen, dazu sollen sich immer 2 aus demselben Ort treffen und zusammensetzen.“
So ein Stuss! Wenn zwei NATO-Trolle „diskutieren“ gibt es nichts zu besprechen, denn man ist sich einig in Russophobie und Symphatie für faschistisch geprägte Putsche wie in Kiew.
Trifft aber ein Aufgeklärter auf einen indoktrinierten NATO-Troll kann das durchaus emotional eskalieren und letztendlich zu Handgreiflichkeiten führen, denn kein emotionalisierter NATO-Troll toleriert eine russlandfreundliche und kiewfeindliche Meinung ohne auszurasten!
Falsche Stelle
Die Wahrheit über Marine Le Pen: niemand kann später sagen, er sei nicht gewarnt worden von unseren Medien!
http://www.faz.net/aktuell/politik/stichwahl-in-frankreich-so-unterscheiden-sich-macron-und-le-pen-14997918.html
http://www.deutschlandfunk.de/marine-le-pen-eine-frau-von-der-als-politikerin-gar-nichts.720.de.html?dram:article_id=385416
Mal etwas aus der Werbung, seit geraumer Zeit dudelt durch meinen
WerbeblockTV eine Werbung von Oral-Blendamed, diese veranlasste mich zu der hoch umstrittenen These: Früher war alles Besser ;-)Jihadi Rotzke weint bitterlich ! Russland hat beschlossen , das die USA dazu verdammt sind nur den islamischen Terror in Syrien zu bekämpfen ! Da greift man sich an den Kopf und fragt sich , ob die US Parolen und Lippenbekenntnisse bisher nur heisse Luft waren ? ;)
Da weint sie unsere jutte #jhiadijuliane – ist aber schon ein interessanter Korridor denn man auf dem Bild sieht….
Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen?
Gute Lösung, endlich setzt der „Russe“ mal Regeln fest, das wurde aber auch Zeit.
Deutsche Steuermafia: https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/brisanter-verdacht-verschwanden-deutsche-promis-dank-schmiergeld-von-der-suenderliste-131292305
Ein Freund rief an sagte er weißt du schon –
weißt du schon das mit den White Helmets
Ich stürzte zum Fenster und sah hinaus
dort prangte ein FSA Logo dem Al Nusra Haus
ich glaubte das ich nicht richtig sah
denn die White Helmets stand auch noch da
Ich weiß nicht wo sie hin sind
woran es liegen kann, sie hatten wohl ihre Gründe und es
geht mich auch nichts an,
doch seit gefühlt ewiger Zeit lebten in Aleppo Tür an Tür
FSA und Al Nusra und die White Helmets …
(Sorry das ist bestimmt nicht gut, aber es ist mir spontan bei den untenstehenden Video eingefallen, Näheres im Artikel https://peds-ansichten.de/2017/05/weisshelme-tuer-an-tuer-mit-al-qaida/ Ein französischer Journalist hat in Aleppo gefilmt und festgestellt das sich die Nusra, die FSA und die White Helmets ein Gebäude teilten, zudem befand sich das ominöse Krankenhaus M10 genau gegenüber dieses Nusra-FSA-White Helmet Komplexes, Video französisch mit englischen Untertiteln
Russland verhängt Flugverbot für US-Jets über Syrien
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.05.17 17:09 Uhr
Russland verhängt Flugverbot für US-Jets über Syrien. (Dieser Artikel ist nur für Abonnenten zugänglich)
Der russische Präsident Wladimir Putin am 04.05.2017 im Kreml in Moskau. (Foto: dpa)
Die geplanten Schutzzonen in Syrien. (Grafik: Debkafile)
Der russische Sondergesandte für Syrien, Alexander Lavrentjew, sagte am Donnerstag in Moskau dass US-Jets für die geplanten Schutzzonen in Syrien ein Flugverbot erhalten werden, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur TASS. „Der Einsatz von Flugzeugen, vor allem die der Koalitionskräfte, ist in den Deeskalationszonen absolut nicht vorgesehen – ob mit oder ohne vorherige Ankündigung des Einsatzes“, so Lavrentjew.
Der einzige Ort, an denen die Jets der Koalitionskräfte tätig werden dürfen, sei dort, wo die Terror-Miliz ISIS bekämpft werden soll. Dies umfasse die Gebiete um Rakka und Deir-Ezzor im Osten des Landes. Russland sei einer der Garanten der Vereinbarung über die Einrichtung der Schutzzonen und werde die Lufträume überwachen. Eine Zustimmung des UN-Sicherheitsrats sei für die Einrichtung der Schutzzonen nicht erforderlich, meint der russische Diplomat. Der Astana-Prozess diene als eigenständiger Mechanismus für Entscheidungen und für die Überwachung ihrer Umsetzung. „Deshalb reichen die drei Garantieländer (Russland, Türkei und Iran) aus, um die Vereinbarungen umzusetzen (…). Die Zustimmung des UN-Sicherheitsrates ist nicht notwendig“, so Lavrentjew. Allerdings sollen die Länder den UN-Sicherheitsrat auf dem Laufenden halten. Er sei sich sicher, dass die Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrates sowie die Mitglieder der UN diesen Vorstoß unterstützen werden. Der UN-Sonderbeauftragte für Syrien, Staffan de Mistura, bezeichnete den Vorstoß aus Astana als „vielversprechend“ und sagte, er hoffe, dass die Vereinbarung zu einem dauerhaften Erfolg führen werde. Allerdings müsse sich der Erfolg in den „kommenden zwei Wochen“ herausstellen. Dann erst werde man sehen, ob Aussicht auf einen nachhaltigen Waffenstillstand besteht.
Vor allem in Israel herrscht Nervosität: Denn ausgerechnet an der israelischen Grenze soll eine vom Iran garantierte Schutzzone errichtet werden. Es ist unklar, ob das Flugverbot auch für die israelische Luftwaffe gilt. Diese hatte in der Vergangenheit in Absprache mit Russland Einsätze gegen die Hisbollah geflogen und dabei auch gelegentlich die syrische Armee bombardiert. Russland musste Israel deswegen mehrfach zur Ordnung rufen.
Nach Informationen der militärischen und nachrichtendienstlichen Quellen von DebkaFile ist Israel „zutiefst besorgt“ darüber, dass US-Präsident Trump Putins Plan stattgegeben hat, obwohl der Iran aktiv engagiert ist in Syrien. „Er (Anm.d.Red. Trump) war sogar bereit, einen US-Beamten am Mittwoch zum ersten Mal in die vierte Runde der syrischen Friedensgespräche zwischen der syrischen Regierung und der Opposition in Astana zu schicken, obwohl dieser Prozess gemeinsam von Russland, der Türkei und dem Iran vorangetrieben wird. Stuart Jones, Referatsleiter im US-Außenministerium, wurde zur Sitzung in der kasachischen Hauptstadt als Beobachter entsendet“, so DebkaFile.
Dieser Schritt und der Beschluss zur Errichtung von syrischen Sicherheitszonen habe für Unruhe in Israel gesorgt, weil sich die iranischen Beobachter direkt an der israelisch-syrischen Grenze befinden werden, so DebkaFile. Die Regierung in Jerusalem habe Moskau und Washington darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine iranische militärische Präsenz an ihrer Grenze nicht akzeptiert werde. Israel steht auch der Errichtung von türkischen oder russischen Beobachtern entlang seiner Grenze misstrauisch gegenüber. Zudem würde die Errichtung einer Schutzzone von Damaskus israelische Luftoperationen untergraben. Der Iran hätte dann die Möglichkeit, Waffen über den Seeweg nach Syrien zu entsenden, um die Hisbollah zu bewaffnen. Diese könne im Schutz der neuen Sicherheitszonen faktisch unbehelligt geschehen. Nach Angaben von DebkaFile würde eine iranische militärische Präsenz an der syrischen Grenze zu Israel „katastrophale“ Folgen nach sich ziehen.
US-Präsident Donald Trump reist im Mai nach Israel – vermutlich wird er mit der israelischen Regierung auch die Syrien-Strategie besprechen. Moskau und Washington kooperieren mittlerweile auch militärisch, ohne dies allerdings öffentlich zu propagieren.
Russland, die Türkei und der Iran hatten am Donnerstag in der kasachischen Hauptstadt Astana ein Memorandum unterzeichnet, das die Einrichtung von vier Schutzzonen vorsieht. Nach Angaben der Türkei sollen die Sicherheitszonen die gesamte Provinz Idlib sowie Teile von Aleppo, Latakia und Homs umfassen. Dort soll demnach der Einsatz von Waffen untersagt und der Weg für Hilfslieferung geebnet werden. Russland erklärte sich bereit, Beobachter in die Zonen zu entsenden.
Dieser Schritt und der Beschluss zur Errichtung von syrischen Sicherheitszonen habe für Unruhe in Israel gesorgt, weil sich die iranischen Beobachter direkt an der israelisch-syrischen Grenze befinden werden, so DebkaFile. Die Regierung in Jerusalem habe Moskau und Washington darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine iranische militärische Präsenz an ihrer Grenze nicht akzeptiert werde. Israel steht auch der Errichtung von türkischen oder russischen Beobachtern entlang seiner Grenze misstrauisch gegenüber. Zudem würde die Errichtung einer Schutzzone von Damaskus israelische Luftoperationen untergraben. Der Iran hätte dann die Möglichkeit, Waffen über den Seeweg nach Syrien zu entsenden, um die Hisbollah zu bewaffnen.
Israel hat das doch selbst verschuldet. Wer sich so asozial verhält und seine hinterhältigen Angriffe auf Syrien mit vermeintlichen Waffenschmuggel der Hisbollah begründet, muß dann eben diese Kröte schlucken. Russland hatte sie schließlich oft genug um Mäßigung gebeten. Allerdings würde ich Israel trotzdem die Möglichkeit einräumen, bei Verdacht in Zusammenarbeit mit Russland eventl. Schmuggler zu stellen. Ich würde auch an der Grenze zu Israel einzig nur russische Beobachter abstellen. Denn wie soll man sonst wieder Vertrauen aufbauen?
Danke!
Ich lass jetzt auch „Rothschild Puppe“ weg 😂
Nun ja, er steht ja auf ältere Damen, aber ist das montiert oder isser auch Fußfetischist?
Montage ;-)
Danke! War aber gut gemacht :)
EXKLUSIV + Premiere = Syrien Safe Zones sind hier geplant

& Russland + Iran + Türkei stimmten in Astana gerade zu
http://www.yenisafak.com/en/world/russia-iran-turkey-agree-on-syria-safe-zones-2652976
(Foto der Karte von Thomas Grove / WSJ)
In your face :
Hahahaha, der war gut … würde dies stimmen, hätten die US-Amerikaner NIEMALS einen Typen wie Trump zum Präsidenten gemacht. Die würden konsumieren, konsumieren und noch viel mehr konsumieren und sich „einen Dreck“ um den Präsidenten oder Politik kümmern.
Einfach mal nachlesen, wie amerikanische Arbeitslosenzahlen berechnet werden. Für Obama wie für Trump gilt: Wer nicht hingeht ist nicht arbeitslos.
Ein widerlich menschelndes Machwerk durch Israels Sockenpuppe Casdorff finden wir — wo sonst? — beim Tageslügel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutsch-israelische-beziehungen-zwischen-freundschaft-und-eklat/19737244.html
Die Moral als Grundlage allen Handelns, anschließend fehlt sie bei der Beurteilung israelischer Verbrechen. Widerwärtige Liebedienerei.
Ich wusste es: Hans-Klaus Josefowitsch Juncker … es sollte jeder seinen Jelzin haben:
https://de.sputniknews.com/panorama/20170505315652614-juncker-betrunken-gipfel/
Ist ja nicht neu:
Ich kann die verstehen. Wenn ich so eine Politik verantworten müßte, würde ich mich ins Koma saufen.
Koma? Gute Idee … wer im Koma liegt, kann keine besch*ssenen Entscheidungen treffen.
Reicht ihm doch die nächste Flasche.
Ich frage mich, wie man bei Juncker den Unterschied, besoffen oder nicht, überhaupt erkennt…
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p526x296/17498870_1409008655787325_6712770022162892830_n.jpg?oh=ce5777718dfa4cd18092e208cccc72de&oe=5981346F
Ist das ein fake oder hat sich die AfD BW tatsächlich so ins Knie geschossen?
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, wie man bei uns sagt:
Bei ZEIT ist heute scheinbar Tag der Inneren Einkehr. Ganz ohne Seitenhiebe und Russland als Pejorativ geht es denn doch nicht, aber immerhin:
Sitzt Tarana noch da unten?
Eine Kolumne von Alice Bota
In der Ostukraine ist ein OSZE-Mitarbeiter gestorben, und wieder kommen die Erinnerungen hoch. Zum Beispiel an Tarana. In einem Bunker hatte sie mir ihre Nummer gegeben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/ukraine-donezk-bunker-5vor8
Markenzeichen Korruption
Korruption vom Parlament bis zum Präsidenten: Petro Poroschenko missbraucht seine Macht, gängelt die Medien und sabotiert die Reformen in der Ukraine.
Ein Gastbeitrag von Sergej Leschtschenko, Kiew
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/ukraine-korruption-regierung-bekaempfung-serhij-leschtschenko-abgeordneter
Mein Leserkommentar: Ich glaub‘ ich bin in der verkehrten Zeitung!
Auch schräg:
ZEIT möchte Leser paarweise zusammenbringen und untereinander diskutieren lassen, dazu sollen sich immer 2 aus demselben Ort treffen und zusammensetzen.
http://www.zeit.de/politik/2017-05/deutschland-spricht-aufruf-d17
Ja und dafür hätte die Zeit gerne die Telefonnummer, die Adresse und die politische Gesinnung gewusst.
Toll!
Da wirken vielleicht die neuen Herausgeber oder die Verkaufszahlen…
„ZEIT möchte Leser paarweise zusammenbringen und untereinander diskutieren lassen, dazu sollen sich immer 2 aus demselben Ort treffen und zusammensetzen.“
So ein Stuss! Wenn zwei NATO-Trolle „diskutieren“ gibt es nichts zu besprechen, denn man ist sich einig in Russophobie und Symphatie für faschistisch geprägte Putsche wie in Kiew.
Trifft aber ein Aufgeklärter auf einen indoktrinierten NATO-Troll kann das durchaus emotional eskalieren und letztendlich zu Handgreiflichkeiten führen, denn kein emotionalisierter NATO-Troll toleriert eine russlandfreundliche und kiewfeindliche Meinung ohne auszurasten!
Ist genauso verlogen wie der Schmarrn mit den „Faktenfinder“ der Tagesschau. Der vermeintliche Putin-Troll würde im Nachhinein von der Zeit-Online verunglimpft und seine aufgezählten Fakten und Richtigstellungen nicht mal gedruckt werden. Gerade weil die Widersprüche unverkennbar sind und die Quellen nicht verifizierbar sind, können sie sich letzteres nicht erlauben.
NATO und EUSA Marionetten in Brüssel wollen Europa mit Genderismus-Seuche infizieren und mit Migranten durchmischen. Ziel ist es eine entwurzelte willenlose aber gehorsame braune Mischrasse in Europa zu kreieren.
Von der Leyen will die Bundeswehr durch-Gendern.
Kanonenfutter kennt keine Rasse, sexuelle Orientierung oder sonstiges
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161701628/Let-s-talk-about-sex-Soldat.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/video161102229/Von-der-Leyen-plant-Bundeswehr-Seminar-ueber-Sexualitaet.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163163553/Die-Bundeswehr-hat-ein-Gender-Problem.html
EUSA Globalisten planen die Kritik am Feminismus unter Strafe zu stellen
https://www.heise.de/tp/news/Intolerantes-Toleranzpapier-2014716.html
EUSA Globalisten: Ziel ist Gender-Diktatur über Europa
https://kreidfeuer.wordpress.com/2012/11/17/eu-ziel-ist-die-gender-diktatur/
Genderismus: Agenda zur Umerziehung der Menschheit
http://kreidfeuer.wordpress.com/2014/10/24/genderismus-agenda-umerziehung-der-menschheit/
Internationale Finanzmafia von Goldman Sachs und Co. finanzieren die Homo-Lobby
http://www.katholisches.info/2013/07/01/warum-finanzieren-goldman-sachs-und-andere-grosunternehmen-die-homo-lobby-worum-es-wirklich-geht/
EUSA Globalisten forcieren den Genozid an den weißen Ureuropäern
https://www.counter-currents.com/2015/09/genozid-an-den-weisen/
Ach herrje, Du hast Dich ja tatsächlich verlaufen. Ich helf Dir mal, hier bist Du richtig:
https://pi-news.net/
Desweiteren solltest du mal googeln wer Jean-Luc Mélenchon ist.
Oder ist der Nick Satirisch gemeint ?
„Wuff“ hätte zu verräterisch gewirkt.
http://www.focus.de/politik/ausland/kroatien-hass-ist-staerker-als-mutterliebe_aid_142953.html
Dank Merkels alternativloser marktkonformen GEZ-konformer Demokratie
Deutschland immer schlechter bei der Korruptionsbekämfpung
Korruptionsbekämpfung
Deutschland hinkt noch immer hinterher
https://netzpolitik.org/2017/open-data-und-antikorruption-deutschland-hinkt-hinterher/
„Deutschland nutzt offene Verwaltungsdaten überraschend schlecht zur Korruptionsbekämpfung. Das ist das Ergebnis einer Studie von Transparency International und World Wide Web Foundation. Im Vergleich von fünf G20-Ländern landet Deutschland noch hinter dem von Korruptionsskandalen gebeutelten Brasilien.“
Die Bundesagentur und das Linksgrüne versiffte Merkel-Regime die Zahl der Hartz 4 Empfänger verschleiert und frisiert
http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-ton-news/724-millionen-menschen-leben-von-arbeitslosengeld-oder-hartz-iv-leistungen
Warum Arbeitgeber Minijobber noch immer prellen
http://www.deutschlandfunkkultur.de/verhinderte-reform-warum-arbeitgeber-minijobber-noch-immer.976.de.html?dram:article_id=385179
„Mehr Arbeit für denselben Lohn oder dubiose Abzüge: Das sind Erfahrungen in einem Minijob. Eine Studie bestätigt unlautere Methoden gegenüber einem Großteil der sieben Millionen Minijobber. Vor einer Reform habe die Politik aber zu viel Angst, beklagen Gewerkschaften.“
Unfassbar.
Die linksgrünen Antifa russophoben Deutschlandhassenden Faschisten der „radikalen Mitte“ erschaffen eine Katastrophe nach der anderen. Das Merkel-Regime zieht alternativlos mit. Aber niemand stoppt die NATO konformen Faschisten in Merkels Regierungs-Kabinett…
Merkel-Regime und linksgrün…hahaha…..
:-D)))
hat jemand den Käfig aufgelassen?
Schröders Agenda 2010 Reformen waren ein voller Erfolg
7,24 Millionen Menschen leben von Arbeitslosengeld oder Hartz-IV-Leistungen
http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-ton-news/724-millionen-menschen-leben-von-arbeitslosengeld-oder-hartz-iv-leistungen
Die Begriffe stimmen in ihrer Verwendung einfach nicht mehr.
Die Schröder-Regierung hat keine linke Politik gemacht, bestenfalls „linke“, auf jeden Fall aber neoliberale Politik.
Großartig.
Illuminaten. Finde ich immer am besten, weil sie so tolle Bilder machen können. Wer glaubt denn nicht an sie? Kein einziger Buchstabe ohne Illuminaten.
Nun begreif doch endlich: Du kriegst hier keine Banane durchs Gitter!
Was soll das? Kann man sich solche Beleidigungen hier vielleicht sparen, auch wenn da jemand politisch nicht auf derselben Wellenlänge ist? Im Übrigen ist die Kritik an der Schröders Agenda ja nun völlig berechtigt.
„Die linksgrünen Antifa russophoben Deutschlandhassenden Faschisten der „radikalen Mitte““
Vorsicht, Dir gehen noch die Klammern für die Verklammerung aus.
Merkwürdigerweise macht man den Zusammenhang der Begriffe gerne lächerlich aber kommt selber nicht auf die Idee, dass es absolut berechtigt und sachlich korrekt dargestellt ist!
Was ist los ? Ich würde so gerne die Argumente lesen, die das Gegenteil beweisen.
Erstaunlich, kann gar nicht glauben, dass PS-Kommentatoren so blind sein sollten…..?
Versteh‘ ich nicht. Was sollen wir denn jetzt für Argumente liefern? Ich ahne ja wenigstens, was mit der „radikalen Mitte“ gemeint ist. Aber ich habe keine Ahnung, was diese Mitte mit „grün“ im Sinne von ökologisch zu tun haben soll. Und „links“ im Sinne von sozial schon gleich dreimal nicht. Und wieso man diese unsägliche Antifa da auch noch mit reinmischen soll, verstehe ich auch nicht.
Wie die, die ihr vorgebt zu bekämpfen: Spalter.
🇫🇷 Rothschild`s Doll Macron 🇫🇷😂 MSM: „The Outsider“
Das sagen die Lü-Medien hier auch: „Der Aussenseiter“
„Rothschild’s Doll“ darf man sich gerne sparen. Völlig überflüssig.
ne ist ein ganz toller Typ, hast recht :D
2 Wege hat er = Er macht fast nix oder
er bringt Frankreich zur Explosion
Also vielleicht werd ich dann auch Fan !!
aber ernsthaft mag ich Rothschild mehr als Soros
Rothschild hat noch so Adel Style, Soros ist ne Qualle
ne ist ein ganz toller Typ, hast recht :D
Hat keiner behauptet, und darum geht’s auch nicht. Siehe unten.
warum – er ist genau das.
Ist er das? Warum denn? „Ex-Investmentbanker“ genügt als Beschreibung völlig, und meinentwegen auch „Ex-Rothschild-Banker“ oder dergleichen. Insofern „Rothschild“ lediglich diese ehemalige Stelle beschreibt, ist alles okay. „Rothschilds Puppe“ bezeichnet erstens eine Funktion, die so kaum zu belegen ist, suggeriert zweitens eine Bedeutung, die Rothschild heute wohl schlicht nicht mehr hat, und klingt drittens nach antisemitischem Klischee. Ich hatte hier kürzlich erst eine Diskussion zu dem Thema, und mich gegen den Antisemtismus-Vorwurf gestellt, wenn nur auf „Rothschild“ als entweder Synonym für Banker oder eben die konkrete ehemalige Tätigkeit abgestellt wird. Aber dann sollte man eben auch bitte ein bisschen darauf achten, dass man nicht über eine Bezeichnung wie „Rothschilds Puppe“ dann doch wieder mit Klischees spielt.
Rothschild hat „heute wohl schlicht nicht mehr“ die Bedeutung von früher? Na ja, ganz ohne ist die Familie nicht!
https://www.vermoegenmagazin.de/vermoegen-familie-rothschild/
Läuft gerade auf Phoenix:
Wem gehört der Rundfunk? – Symposium der historischen Kommission der ARD“
UKW war ein wichtiges Monopol, aber EIN GLÜCK gibt es Mobilfunk
hab diese russische RADIO App, sie ist magisch,
braucht nur extrem kleine Bandbreite = 24 Kbit/Sek !!! HAMMER !!!
auch nach Drosselung in BESTER Qualität
Bewertung 4,7 Sterne bei 673,000 Bewertungen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxxt.pcradio&hl=de
Mit „Rundfunk“ ist hier im Titel der Phoenix Veranstaltung der öffentlich-rechliche Rundfunk gemeint, also eine grundsätzliche Diskussion – auch über alternative Medien – nicht das UKW Radio.
Von deiner verlinkten Webseite:
„Wir sind froh, Ihnen die Abhöranwendung Internet Online Radio vorzustellen.“ (-;
NSU 2.0
(Noch) keine Propaganda, sondern Neuigkeiten über den Fall „Franco A.“, den deutschen Soldaten, der sich erfolgreich als syrischer Flüchtling registrieren liess und bei Benutzung seiner Waffenverstecks in Wien (zwecks Ermordung linker Politkerin) aufflog:
Der in der Presse verbreitete Name des Verdächtigen „Franco A.“ ist höchstwahrscheinnlich ein Deckname, denn seine Truppe ist in Frankreich stationiert und heißt „Brigade Franco-Allemande“.
https://deutsch.rt.com/inland/50014-bundeswehr-skandal-weitet-sich-aus/
Wie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) von Obleuten des Verteidigungsausschusses im Bundestag erfahren haben will, gehe man mittlerweile von einem Netzwerk, bestehend aus mindestens fünf Personen, aus.
In den Kommentaren unter dem verlinkten telepolis-Artikel von M. Klöckner geben User den namen mit Albrecht an. Das ist Röschens Geburtsname – allerdings las es sich für mich nicht als Joke.
Die Logik, weshalb ein sich als christlicher Syrer ausgebender Bundeswehrangehöriger ausgerechnet Politiker von Die LInke wie Anne Helm oder Bodo Ramelow umbringen gewollt haben soll, erschließt sich mir nicht. Ausgerechnet Ramelow, dessen nach eigener Aussage schönster Tag seines Lebens die Ankunft der *Flüchtlinge im Bahnhof von Saalfeld (?) war – der soll ein glaubwürdiges Anschlagsziel sein?
Auf wessen Aussage beruht eigentlich der Verdacht (der ja mittlerweile wie eine Tatsachenbehauptung dargestellt wird) eigentlich? Der Soldat soll sich ja bisher gar nicht geäußert haben.
???
Das ist vollkommmen logisch.
„Ramelow, dessen nach eigener Aussage schönster Tag seines Lebens die Ankunft der Flüchtlinge im Bahnhof von Saalfeld war“
vs.
„Franco A.“, dessen schrecklichtster Tag seines Lebens die Ankunft der Flüchtlinge im Bahnhof von Saalfeld war“ ?
ergibt
Ramelow vs „Franco A.“
Was soll daran unverständlich sein, wenn rechtsextreme, die Asylwerber hassen, diejenigen ermorden wollen, die Asylwerber lieben?
????
Er wollte es angeblich einem Flüchtling in die Schuhe schieben. Deshalb ist es vollkommen unlogisch.
Ja, das ist einmal um die Ecke zu viel gedacht. Das passiert bei ausgeklügelten False Flag Aktionen schon mal, dass am Ende die Logik beim Tatmotiv auf der Strecke bleibt.
Meinst du wirklich, dass es da um eine ausgeklügelte False-Flag-Aktion ging?
Mir kommt es vor, als hätte man, nachdem da etwas schief gelaufen ist, sich auf die Schnelle eine Erklärung zusammengestrickt, die irgendwie hinten und vorne nicht zusammenpassen will.
Wobei, noch eine Ecke mehr, und er könnte ja, wenn Flüchtlinge sogar Linke angreifen (quasi die Hand beißen, die sie füttert), dazu führen, dass sogar die Linken dann ausländerfeindlich werden (sollen). (womit eine Fortsetzung von Teile und Herrsche a la „Querfront vs. Antifa“ schon gesichert wäre) Alles eine Frage der medialen Aufarbeitung – zu schade nur, dass der ganze Auftrag irgendwie als Rohrkrepierer endete. Jetzt muss man mit „hätte, wenn, vielleicht“ sein Propagandanarrativ durchziehen und gleichzeitig den Fischgeruch irgendwie unter dem Teppich halten.
Mir kommt es vor, als hätte man, nachdem da etwas schief gelaufen ist, sich auf die Schnelle eine Erklärung zusammengestrickt, die irgendwie hinten und vorne nicht zusammenpassen will.
So sieht es derzeit aus, ja. An der Geschichte passt so ziemlich gar nichts zusammen, der medial kursierende Angriff unter falscher Flüchtlingsflagge wäre nach einem Attentat ja sofort aufgeflogen. Das Ganze ist so ziemlich die albernste Erzählung, die in den letzten Jahren produziert worden ist, und das will schon was heißen. Da muss dringend noch stark nachgearbeitet werden, um eine einigermaßen kohärente Erzählung draus zu basteln.
Nein, das ist vollkommen logisch. Warum sollte ein rechtsextrmer deutscher die Wut seiner Landsleute auf sich ziehen wollen, wenn er die Wut auch auf den feind, die Asylwerber lenekn kann?
Empörungsmanagement.
Außerden haben False Flag Angriffe unter rechtextremen Tradition:
1.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagsbrand
Der Brand beruhte auf Brandstiftung. Am Tatort festgenommen wurde Marinus van der Lubbe (ein politisch links orientierter niederländischer Arbeiter). Allerdings konnten die Umstände und vor allem die Täterschaft nicht einwandfrei geklärt werden; sie sind auch heute noch Gegenstand einer Kontroverse.
Folgen: Bereits am 28. Februar 1933 wurde die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat (Reichstagsbrandverordnung) erlassen. Damit wurden die Grundrechte der Weimarer Verfassung de facto außer Kraft gesetzt und der Weg freigeräumt für die legalisierte Verfolgung der politischen Gegner der NSDAP
2.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlers_Rede_vor_dem_deutschen_Reichstag_am_1._September_1939
Aus der Rede stammt auch das bekannte Zitat „seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_(Italien)
Die Strategie der Spannung (italienisch strategia della tensione) ist ein 1990 in Italien bekannt gewordener Begriff für eine Reihe unter „falscher Flagge“ inszenierter terroristischer Aktivitäten von italienischen Geheimdiensten, Rechtsextremisten und der Geheimloge Propaganda Due (P2). Diese hatten das Ziel, die öffentliche Meinung zu Ungunsten der politischen Linken zu manipulieren
@EU-Bürger
Nein, das ist vollkommen logisch. Warum sollte ein rechtsextrmer deutscher die Wut seiner Landsleute auf sich ziehen wollen, wenn er die Wut auch auf den feind, die Asylwerber lenekn kann?
Nein, das ist nicht logisch :-).
Unlogisch ist es deshalb: Wenn ich die Wut meiner Landsleute auf Asylbewerber lenken will, dann muss das glaubwürdig sein. Und es ist nicht glaubwürdig, dass ein Asylbewerber jemanden umbringt, der wie im Fall Ramelow die Ankunft eines Zuges mit Flüchtlingen als den schönsten Tag seines Lebens bezeichnet. Bei den anderen Personen auf der angeblichen „Todesliste“ sieht es doch ähnlich aus – auch da gäbe es keinen glaubwürdigen Grund.
Wer hat denn eigentlich das Motiv für das Handeln von Franco A. in die Welt gesetzt?
Wir wissen doch letztlich überhaupt nichts und die uns servierte Story ist …hm…merkwürdig..
Vielleicht steckt ja ganz etwas anderes dahinter und man versucht durch diese doch ziemlich absurde Geschichte davon abzulenken?
Der Text bei Telepolis ist übrigens ziemlich lesenswert, auch die Kommentare.
Der Verdächtige gab sich beim Asylantrag als „David Benjamin“ aus Damaskus aus.
„David“ und „Benjamin“ sind die häufigsten jüdischen Vornamen.
Ich schließe daraus, daß der Verdächtige plante, einen Mord unter jüdischem Namen zu begehen zwecks Erzeugung von Hass auf Juden. Gleichzeitig sollte der Mord mit der Identität eines syrischen Asylwerbers stattfinden, um Hass auf Asylwerber zu erzeugen.
Seine Abschlussarbeit fiel seinem Professor durch „rechtsextremes Gedankengut auf, das nicht mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung vereinbar ist“.
David Benjamin Keldani alias Abdul Ahad Dawud war ein zum Islam konvertierter assyrischer Christ und Autor.
http://www.eslam.de/begriffe/d/david_benjamin_keldani.htm
dahinter stecken finsterste Kreise
ich bin mal auf BVB Bus Täter gespannt
ob da alles geklärt ist.. wenn da was nicht stimmt
zieh ich sofort die Verbindung zu dem Fall hier
beim BVB Bus ist die Messe mit dem Zockertypen
als EINZEL(!!) Täter noch nicht gelesen.. wartet ab
Hier gibt es auch noch eine gute Zusammenfassung der Informationen darüber:
http://derwaechter.net/unter-falscher-flagge-der-syrische-terrorist-vom-bundeswehr-bataillon-291
Zur Frage, ob Franco A. privat handelte oder in Absprache mit Vorgesetzten, lohnt ein genauerer Blick auf seinen Arbeitgeber, das Bundeswehr-Jägerbataillon 291. Dieses in Frankreich stationierte Bataillon ist keine gewöhnliche Einheit, sondern eine Art Pionierverband für besondere Aufgaben. Das Bataillon ist dort präsent, wo es geopolitisch brenzlig ist, etwa in Litauen oder in Mali. Es ist außerdem eingebunden in politisch brisante Manöver, wie die Übung „Saber Strike“ 2015 in Polen, die nicht von der NATO, sondern direkt von der US-Armee befehligt wurde.
Kommandeur des Bataillons und damit Vorgesetzter von Oberleutnant Franco A. ist Oberstleutnant Marc-Ulrich Cropp, Jahrgang 1972. Dessen Karriere ist eng mit den Spezialkräften und auch mit den USA verknüpft. Nachdem er bereits Ende der 1990er Jahre Weiterbildungen in den Vereinigten Staaten besucht hatte, absolvierte er schließlich von 2008 bis 2010 eine Eliteausbildung beim U.S. Marine Corps, wo er die „School of Advanced Warfighting“ besuchte. Zurück in Deutschland leitete er im Verteidigungsministerium die Planungsabteilung für Operationen der Bundeswehr-Spezialkräfte.
Unmittelbar vor seiner Ernennung zum Kommandeur des Bataillons 291 im März 2015 bekleidete er von 2012 an einen weiteren hohen Posten im Ministerium, als Stabsoffizier beim Chef des Planungsstabes, also bei einem der engsten Vertrauten des Ministers. Cropp arbeitete in dieser Funktion bis 2014 für den Chef des Planungsstabes Ulrich Schlie, ein Mitglied der Atlantikbrücke, der 2002 als Mitarbeiter von Wolfgang Schäuble und dann als außenpolitischer Berater von Roland Koch politisch gestartet war. Unter der Ministerin Ursula von der Leyen war Cropp dann ab 2014 dem neuen Chef des Planungsstabes Géza Andreas von Geyr unterstellt, der ebenfalls aus dem Umfeld von Schäuble stammt und von 2010 bis 2014 als Vizepräsident des BND amtierte…
Die Verbindungen müssen nichts heißen, aber sie zeigen uns ein weiteres Bild
Ähm… es gab da auch eine Info von Österreichern, dass er algerische Wurzeln haben soll, weshalb er auch so gut französisch spricht.
Dann würde er doch aber sehr wahrscheinlich auch arabisch sprechen können?
Da werden wohl gleich wieder die Schrauben in den Tornados locker…
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-sperrt-US-Jets-aus-Teilen-Syriens-aus-article19824329.html
Das wurde ja auch langsam Zeit!
Und endlich kann die Uschi „unsere“ Tornados nach Hause holen.
Wird aber wahrscheinlich auch ein Jahr dauern.
Ich denke mal die Syrien-Schutz-zone war das Hauptthema in Sotschi…der ganze Medientrara um Schwule in Tschetschenien und Wahlbeeinflussung im Westen – Anlenkung für den Plebs im Westen.
Putin hat in Sotschi die neue Ordnung im Mittleren Osten diktiert, Frau Merkel hat das zur Kenntnis genommen….(von wegen Merkel „mahnt irgendwas an“)
Auch mal was zum Thema Xavier Naidoo bzw. Musik mit politischer Message.
Er wird ja wieder mal dämonisiert und in eine Ecke mit Rechten und Reichsbürgern gestellt. Ist ja auch nicht verwunderlich. In der Rechten Szene macht man ja auch viel Musik gegen das Establishment. Und wenn sich dann hier und da mal ein Wort überschneidet, dann gibt es in vielen Spatzenhirnen einen Kurzschluss und zack ist die Verbindung zur Rechten Szene herbeifantasiert. Ist ja klar, wenn Rechtsextreme und Neonazis ein Wort verwenden, dann muss ja jeder, der danach dieses Wort auch verwendet, zwangsläufig auch ein Nazi sein. Logisch neh.
Ich hab hier und da ja schon erwähnt, dass ich mal in der Rechten Musikszene gestöbert habe, auf der Suche nach Liedern mit aktuellen politischen Inhalten. Viele Bands machen leider eher nur Musik in Richtung Hurra Deutsches Reich usw., aber hier und da gibt’s durchaus auch ganz interessante Lieder.
Hier mal zwei als Beispiel vom Album Manifest von Division Germania.
Seht wer euch (ver)führt:
Seht wer euch führt!
Wer euch verführt!
Die Kaste heimlicher Regenten,
die Kanzler stellt und Präsidenten,
die durch alle Menschheitszeiten
das Parkett der Macht beschreiten.
Verschlagen und missraten –
Staatenlose Plutokraten.
Ihr Sprachrohr Weltpolitik
erklärt der Welt totalen Krieg.
Mit Hymnen auf die Freiheit
meinen sie die Sklaverei.
Ihr Gebete nach der Gleichheit
predigt die Tyrannei.
Ihr Gedei unser Verderben –
Hass und Kriege werd‘ geschürt.
Schleichend soll die Freiheit sterben –
Seht wer euch verführt!
Auf höchster Ebene längst gewonnen.
Diplomatisch das Geschwätz.
Ihre Fäden sind gesponnen
zum global agierenden Netz.
Hinter Gremien still regierend,
weltmännisch und elitär.
Ganze Staaten dirigierend:
Banken, Medien, Militär…
Mit Hymnen auf die Freiheit
meinen sie die Sklaverei.
Ihr Gebete nach der Gleichheit
predigt die Tyrannei.
In ihrem Hass auf alle Völker,
sinnend seit ihrem Aufstieg
gilt ihr Kampf dem freien Menschen –
Sie führ’n erbittert Krieg!
Die Schlange, die die Völker plagt,
die an der Weltenesche nagt.
Doppelzüngig gellt ihr Wort –
Vergiftet Heim & Hort!
Ganze Staaten Marionetten –
Der Globus liegt in ihren Ketten.
Der Weltenbrand wird längst geschürt –
Seht wer euch verführt!
Grenzen fallen, Länder sterben,
Völker bluten und verderben.
Ihre Order läuft nach Plan –
Der vordiktierte Gleichheitswahn.
Ihre faule Saat erblüht:
Ein kriecherisches Schlammgeblüt.
Wurzellose Weltenbürger –
Die Lügnerschaft der Völkermörder.
Mit Hymnen auf die Freiheit
meinen sie die Sklaverei.
Ihr Gebete nach der Gleichheit
predigt die Tyrannei.
Freiheitlich strahlt die Maxime,
ihr Pamphlet das Menschenrecht.
Bis der letzte freie Geist
zwangskonvertiert zu ihrem Knecht.
Koste es auch was es wolle –
Ihr Schauspiel birgt Erfolg:
In fortwährender Opferrolle…
Das meistverdammte Volk!
In ihrer Opferrolle…
Seht wer euch führt!
Wer euch verführt!
Schwarzer Tag:
Ein schwarzer Tag steht uns ins Haus –
Den Börsen geht die Kohle aus.
Firmen sind pleite und bankrott –
Globalisierter Wirtschaftsschrott.
Was machst du nun? Du kannst gar nichts tun!
Arbeitslos und nichts zum essen.
Münzen und Scheine kannst du nicht fressen…
Durch Rezession zerplatzt die Illusion –
Heile Welt ade!
Und die Nation verfällt in Depression –
Chaos in der BRD…
Spekulanten – Leere Banken!
Und dein Geld – In aller Welt!
Notstandsgesetze müssen her.
Benzin und Fressen gibt’s nicht mehr.
Kredite werden aufgehoben.
Häuser enteignet und entzogen.
Die Szenarie: Pure Anarchie!
Und trifft’s dich wirklich knüppelhart –
Bedank dich schön bei Vater Staat…
Durch Rezession zerplatzt die Illusion –
Heile Welt ade!
Und die Nation verfällt in Depression –
Chaos in der BRD…
Zu den Banken – Bringt sie zum wanken!
Holt euer Geld – Denn ihr System zerfällt!
Milliarden-Pump ins Bankenwesen –
Die Wirtschaft sei nun am genesen.
Bankerhuren, Hochfinanzstricher
geloben euer Geld sei sicher.
Sicher wie einst die deutschen Renten,
das gaukeln euch die kompetenten
Bankiers in fetten Limousinen –
Doch die Huren haben den Luden zu dienen…
Durch Rezession zerplatzt die Illusion –
Heile Welt ade!
Und die Nation verfällt in Depression –
Chaos in der BRD…
Chaos, Chaos, Chaos in der BRD!
Chaos, Chaos, Chaos in der BRD!
Außer Spesen nix gewesen –
Lacht die Ostküste samt Börsenwesen.
Das freut den reichen Geldempfänger –
Seine Nase die wird immer länger.
Schillernd der barocke Tanz
an der Côte d’Azur der Hochfinanz.
Hat das Volk nicht einmal Brot zum essen,
dann soll es eben Kuchen fressen…
Durch Rezession zerplatzt Illusion –
Heile Welt ade!
Und die Nation verfällt in Depression –
Dank den Nasen aus Übersee…
Chaos, Chaos, Chaos in der BRD…
Chaos, Chaos –
Lebt wohl ihr Spießer. Tschüss – Goodbye – Ade!
Also aufpassen Leute, wenn ihr das Finanzsystem kritisiert verwendet ihr rechtsextreme Rhetorik. Also schön das Maul halten.
Dann gibt’s auch Lieder, wo u.a. die Repressionen des Staates (und der Medien) gegen Rechts thematisiert werden. Z.B. von der Band Gigi & Die Braunen Stadtmusikanten. Die Qualitätsmedien nennen solche Musik dann immer Volksverhetzung und total hasserfüllt. Ich würde das eher als Satire und Sarkasmus einstufen. Dem Sänger der Gruppe wurde vom Staat die Tür eingetreten, verhaftet und eine Verbindung zum NSU herbeigedichtet, weil er ein Lied über die Morde geschrieben hat. Wird auch in seinen Liedern thematisiert und wie die Medien damit umgingen. Dreht quasi den Spieß um. Auch interessant. Beispiele lass ich mal sein ehe man wieder Dok die Ohren vollheult, weil hier rechtsextreme Inhalte geduldet werden. Oder vielleicht doch ein kleiner Auszug aus dem Lied Rattenfänger:
Es ist nicht grad intelligent
wenn man uns Rattenfänger nennt.
Wenn wir die Fänger sind
wer sind denn dann die Ratten?
Sind das nicht die schrecklichen Vergleiche
die wir früher schon mal hatten?
Mich würden mal zu Naidoos akt. Album „Söhne Mannheims“ die Verkaufszahlen interessieren. Bei Media-Markt steht er wohl diese Woche auf Platz 6. Ich werde jetzt jede Woche diese CD kaufen und auf der Straße an junge Leute verschenken. Eventuell auch zwei, bis die Presse mit der absurden Hetze aufhört.
Jetzt (zweite Woche in den Charts) ist das Album leider auf Platz 7 abgestiegen. Doch vielleicht (hoffentlich) sorgt ja die Hetzkampagne dafür, dass in der nächsten Woche wieder mehr Leute aus Solidarität die CD kaufen
Xavier und die SM werden medial hingerichtet.
Derweilen ist der Inhalt usus und längst bekannt.
Und auch andere Künstler attestierten das kranke System.
Mediengehure, wohin das Auge blickt.
Gut. Aber was wird z.B. ein Reinhard Mey besingen, wenn wir das böse Nichts in den Köpfen endlich abgeschafft haben?
Werbepause.
https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-lp-boesenull.html?kid=e.7164.90.84
Blome titelt : „Aus jeder Zeile tropft das Gift“
Wenn man sich die Rezensionen auf Amazon durchliest ist ein Großteil der Bevölkerung anderer Meinung.
Sie wissen es selbst und werfen weiter mit Steinen auf andere Scheiben. ;)
Wurde eben nach auf Phoenix gezeigt, ist aber eine Wiederholung vom ARD Mittagsmagazin m/m
Mit schwarzer Magie gegen Le Pen.
Hier setzen sie, bei angeblichen Le Pen Wählern zu Gast, eine schwarze (Stoff?)Katze mit ins Bild.
Vermutlich sogar nachträglich am Computer hingefrickelt, denn vorne auf dem Fernsehtisch scheint doch reichlich wenig Platz für die schwarze Katze.
Man ist sich scheints für nichts mehr zu blöd bei unseren ÖR Manipulatoren im Endspurt der französischen Präsidentenwahl


Genau hinschauen: Zudem sitzt sie, was eher ungewöhnlich ist, im ersten Bild mit dem Rücken zum Bildschirm.
Passt so überhaupt nicht hin.
Ein „ausreichend“ für die Bild- und Videomanipulatoren von unseren GEZ finanzierten Sendern, denn den wenigsten Zuschauern wird hier der Fake, aufgefallen sein.
Gerade nochmal angeschaut.
Die Katze bewegt sich doch, ist also real, was an der Absicht dieser Inszenierung aber nichts ändert.
Thesen aus den 1970ern zur Klimaerwärmung: gehen wir einer neuen Eiszeit entgegen? Mit einem Video über das verteufelte CO2.
http://www.naturalnews.com/2017-05-03-global-cooling-will-doom-us-all-warned-media-in-1970s.html
Die dumme Nuß kanns nicht lassen:
http://www.tagesschau.de/ausland/esc-ukraine-103.html
Ganz unterschwellig wird dem Zuschauer eingebleut, wer die Guten, wer die Schlechten sind. Die „Annexion“ der Krim darf nicht fehlen und auch nicht der „Krieg“ in der Ukraine – als wenn es nicht um die Notwehr der dort ansässigen Büger gegen faschistische Bataillone wie Azow ginge. In kultiviertem Mantel verabreicht die Barrikadenbraut Atai subkutan Gift gegen Putin, Rußland, „östliche Werte“. Verschwörungstheoretiker mutmaßen, daß ihre Haßpredigen aus unerfüllten Versprechungen Jelzins resultieren. Der hat den ARD-„Journalisten“ seinerzeit ergiebige Aktien an Chodorkowskys Kriminal-Unternehmen versprochen. Seit der nichts mehr zu sagen hatte, wars natürlich Essig mit dem Korruptions-Deal.
Kurz etwas zur „Annexion“ der Krim. Dieses Teil sah ich letztens im Supermarkt:
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Sewastopol_1941%E2%80%931942
Hat sich diese dumme Pute (und die ganzen anderen Hetzer) eigentlich schon ein einziges Mal Gedanken darüber gemacht, wie die Bevölkerung auf der Krim sich gefühlt haben musste, als auf einmal mit Hilfe auch von Deutschland sich eine mit Nazis gespickte Regierung in Kiew an die Macht putschte? Oder wie das in Russland ankommen musste? Den Vorfall in der Nähe von Korsun nicht zu vergessen, bei dem Busse mit Maidan-Gegnern, die von der Krim stammten, von bewaffneten Maidan-Nazis angehalten wurde, und die Insassen aufs Grausamste geprügelt und schikaniert wurden.
Und dann stellt sich die deutsche Kanzlerin (in Moskau!) hin und redet von der „verbrecherischen Annexion der Krim!!! Ich finde gar keine Worte dafür, für wie ungeheuerlich ich dieses unverschämte Verhalten dieser durch und durch inkompetenten Person halte, ohne deren regelmäßige Geschenke aus unserem Steuerbeutel an die die Machthaber in Kiew der Konflikt im Donbass schon längst beendet wäre.
Eine Annexion ist lt. Wikipedia eine erzwungene einseitige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit. So einseitig und erzwungen kann der Anschluß der Krim an Rußland jedoch nicht gewesen sein, weil der Großteil der Krimbevölkerung (von denen 60 Prozent russischstämmig sind), sich (nach der Abspaltung der Krim von der Ukraine!) mit einer überwältigenden Mehrheit für einen Anschluss an Russland gestimmt hat. Wer behauptet, sie hätten nur wegen der dort anwesenden russischen Soldaten so gestimmt, den bezeichne ich als Verschwörungstheoretiker.
Die Bevölkerung der Krim, die bereits im 2. Weltkrieg unter den Nazis gelitten hat, wollte nicht von deren russenhassenden ukrainischen Nachfolgern regiert werden, auch wenn Atai sich das in ihrem kranken Spatzenhirn offenbar nicht vorstellen kann.
Im Supermarkt?!?!?
Ja, in der Abteilung für Romanheftchen. „Weltkrieg“ ist der Nachfolger der „Landser“-Heftchen.
Ich habe es zufällig irgendwo zwischen John Sinclair, Perry Rhodan und Baccara-Liebesromanen entdeckt ;-)
Krass, zum kotzen!!!
Was soll das denn sein? Der Webauftritt ist seit 2013 nicht mehr geändert, der Verlag hat nur eine Domain ohne Inhalt. Schweizer Domain, deutsche Ansprechpartner Email… und das soll in einem normalen Supermarkt zu finden sein? Da geh‘ ich doch glatt mal morgen einkaufen. In welchem Laden haste das gleich noch einmal gefunden?
Sehr interessante Einblicke in das Netzwerk der Propagandisten.
https://www.rubikon.news/artikel/heuchler-und-hochstapler-1-4
Geschäftsführer David Schraven sowie die Redakteure Marcus Bensmann, Bastian Schlange und Annika Joeres betreiben mit anderen den Blog Ruhrbarone.
http://de.wikimannia.org/Ruhrbarone
Lesen! Die schmutzigen Wurzeln von „Correctiv“ ausgebuddelt. Ein Artikel, dem man den riesigen Rechercheaufwand ansieht. Ich dachte mir, „Wow, das ist Journalsimus, wie ich ihn will“ – um am Schluss festzustellen, dass die Autorin gar keine Journalistin, sondern ehemalige Attac-Fachreferentin ist. Was sagt uns das wohl? ;-) ;-)
anlässlich des Artikels habe ich mal das alte Correctiv Bildchen aufgemotzt:

Putin persönlich mischt sich in den französischen Wahlkampf ein und gibt eine Wahlempfehlung.
Ohne nackten Oberkörper und ohne Pferd, habe ich ihn echt nicht erkannt !!!
Jetzt weiß ich, warum ich kurz gestutzt habe :-)
Nichts ist unmöglich. ;-)
„Hybridjournalismus“: AUTO BILD kreiert potentielles Unwort des Jahres
Kommt mir irgendwie bekannt vor, vor allem das unten in der Mitte und rechts:
Möglicher Wahlsieg Le Pens „Die Märkte könnten den Euro in 48 Stunden zerstören“
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/marine-le-pen-was-nach-einem-moeglichen-wahlsieg-passieren-koennte-a-1146127.html
Unglaublich was für hanebüchenden Unsinn die inzwischen raushauen.
Wünsche mir schon fast das Le Pen gewinnt und ich bin eigentlich durch und durch links :P
Man hat anscheinend nix gelernt as Brexit und Trump
Macrons Positionen liegen weiter rechts als die le Pens.
Brauch keinen weiteren Kennedy.
Die Märkte herrSSchen !
Wem gehören die ganzen Finanzprodukte, die den Wert der Fleißigen verwässern???
„Hurensöhne Mannheims“: So genial verarscht Böhmermann Xavier Naidoo
Xavier Naidoo gilt schon länger nicht mehr als seriöser Musiker – sondern vor allem als rechter Verschwörer. Naidoo singt über Judensterne und Verschwörungstheorien, dazu tritt er bei Reichsbürger-Demos auf. Kritiker werfen ihm Antisemitismus und Homophobie vor (bento).
Eigentlich war es daher nur eine Frage der Zeit, bis sich Jan Böhmermann mit einer Parodie Xavier Naidoo widmet. In der aktuellen Folge des „Neo Magazin Royale“ war es nun soweit – mit einem bitterbösen Fake-Album.
http://www.bento.de/musik/jan-boehmermann-parodiert-xavier-naidoo-mit-den-hurensoehnen-mannheims-1345632/#refsponi#
Ähm:
Ars Longa Vita Brevis.
Har! Har!
Das gibt’s bestimmt heute Abend im TV…liegt ohnehin auf meiner Flugschneise.
http://meedia.de/2016/04/08/jan-boehmermann-bat-kanzleramtschef-peter-altmaier-um-beistand-in-der-causa-erdogan/
http://meedia.de/2017/05/05/hurensoehne-mannheims-jan-boehmermanns-bitterboese-satire-auf-xavier-naidoos-marionetten-song/
Thema „Franko A.“
Mir scheint als ob hier wieder ordentlich rechter Terror fabriziert werden soll ala NSU. Wenn solche Aktionen auffliegen warens dann immer rechtsextreme/neonazi Elemente anstatt eine übliche staatliche Aktion. Gab’s ja früher auch viel von der linken Seite, siehe Gladio in Italien. (waren dort doch Aktionen, die man den Linken unterschob oder?)
Ist natürlich eine tolle Sache. Wird ja jetzt eh alles als rechts, neurechts, reichsbürgerisch etc. betitelt, dass sich systemkritisch äußert. Siehe Naidoo. Jetzt noch ordentlich diese rechte Ecke dämonisieren und die staatlichen Strippenzieher (ohoh… das ist ja ein Synonym für Marionettenspieler, also auch Code für Antisemitismus) ausblenden und schon kanns losgehen mit der Verfolgung Andersdenkender. Da werden bald auch die Türen von linken Musikern bzw. Musikern ohne politische Zuordnung eingetreten, wie man es auf der rechtsextremen Seite gewohnt ist.
https://www.heise.de/tp/features/Tiefer-Staat-Gedanken-zum-Fall-Franco-A-3700860.html
Tiefer Staat? Gedanken zum Fall Franco A.
Zum französischen Präsi-Kandidat Macron:
http://www.journalistenwatch.com/2017/05/05/der-dreck-am-stecken-des-linken-heilsbringers-emmanuel-macron/
Wie kommt man eigentlich darauf, das Bürschchen als LINKS zu bezeichnen?
Mir reicht seine Biographie und die Kenntnis über seine Förderer, um den Herrn einzuordnen.
Ein bischen links sein ist in.
Man macht das, damit die Linken ihn wählen.
Ich weiß, warum sich der Herr Macron diese „Aura“ zugelegt hat, aber ich meine den Schreiber des verlinkten Artikels.
Fakt ist, dass für Leute, die im ersten Wahlgang aus Überzeugung Mélenchon gewählt haben, keiner der Stichwahlkandidaten wählbar sein dürfte. Also ganz rational betrachtet.
„I received information from my French Intel source (top of the intel chain). I have been asked to report to the public immediately what actually happened to the German A320 Airbus flight 4U 9525 from Barcelona to Dusseldorf.
The crash occurred at NATO training during which they were using a secret weapons beam from the US Air Force Defense’s “High Energy Laser Area” (HELLADS) at their military base at Aviano, Italy.“
http://neilkeenan.com/?s=german+wings
Propaganda gegen „Rechts“ im österreichischen Staatsradio. In den aufgezählten Beiträgen wird an allen passenden und unpassenden Stellen kräftig gegen „Rechts“ ausgeteilt, z.B. „rechtspopulistische“ Politiker seien Extremisten, „Rechtspopulisten“ seien Lügner, Wahlberechtigte die „rechte“ Parteien wählen seien dumm und exzessiv aggressiv und keinen Argumenten zugänglich und wählen nur aus Protest aber nicht aus politischer Überzeugung, usw, usf.
http://oe1.orf.at/programm/20170505/473985
Kontext – Sachbücher und Themen
„Ein deutsches Leben“: Thore D. Hansen über den Lebensweg der
Goebbels-Sekretärin Brunhilde Pomsel
(Buch: Europa Verlag).
Beitrag: Sylvia Sammer
„Logik für Demokraten“: Eine Anleitung von Daniel-Pascal Zorn
(Buch: Klett-Cotta Verlag).
Rezension: Ivo Kaufmann
„Gebrauchsanweisung für Populisten“: Heribert Prantl schildert, wie man dem neuen Extremismus das Wasser abgräbt
(Buch: ecowin Verlag).
Studiogespräch: Wolfgang Ritschl
Der Verriß des Buches von Daniele Ganser („Illegale Kriege“) – in der vorigen Woche in der gedruckten „FAZ“ veröffentlicht – ist jetzt bei faz.net abrufbar. Das Wort „Verschwörungstheorien“ darf natürlich nicht fehlen
Gewaltsame Konflikte
Ein Kamm für alle Fälle
Der Schweizer Historiker Daniele Ganser arbeitet gern mit Provokationen. Während er zum Beispiel gütige Worte für Gaddafi und Assad findet, verdächtigt er viele Entscheidungsträger in den Vereinigten Staaten und in Nato-Staaten, Kriegsverbrecher zu sein.
02.05.2017, von Hans-Dieter Wichter
http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/gewaltsame-konflikte-ein-kamm-fuer-alle-faelle-14985837.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/gewaltsame-konflikte-ein-kamm-fuer-alle-faelle-14985837.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Zitat:
Ganser arbeitet gern mit Provokationen. Während er zum Beispiel gütige Worte für Gaddafi und Assad findet, verdächtigt er viele Entscheidungsträger in den Vereinigten Staaten und in Nato-Staaten, Kriegsverbrecher zu sein. Sie sollten vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag: darunter Bush, Obama, Blair, Hollande, Schröder oder Scharping. Hier wird Gansers Buch zu einem wenig überzeugenden Politthriller mit viel Verschwörungstheorie. Mit Völkerrecht und der Pflicht von Staatsmännern auch zu unbequemer politischer Verantwortung hat das aber nichts mehr zu tun. Zum Kernproblem stellt Ganser keine überzeugenden Überlegungen an: zu der völligen Fehlkonstruktion der Vereinten Nationen als Friedensorganisation.
Bush, Obama, Blair, Hollande, Schröder oder Scharping vor Gericht? Das geht natürlich gar nicht. Wie hieß es doch unter Hitler: „Der Führer kann kein Unrecht tun“
Wie hieß es doch unter Hitler: „Der Führer kann kein Unrecht tun“
Da fällt mir spontan die Vita von der „Hoffung Frankreichs“ – Macron ein:
Er promovierte über Machiavelli.
https://de.wikipedia.org/wiki/Machiavellismus
Machiavellismus ist eine im 16. Jahrhundert aufgekommene Bezeichnung für eine Niccolò Machiavelli (1469–1527) zugesprochene politische Theorie, nach der zur Erlangung oder Erhaltung politischer Macht jedes Mittel unabhängig von Recht und Moral erlaubt ist.
Machiavellismus wird in der Psychologie als Persönlichkeitsmerkmal verwendet und ist auch Bestandteil des Konzepts Dunkle Triade.
Die politische beziehungsweise praktische Philosophie des Machiavellismus, die sich als politischer Realismus versteht, vertritt die Auffassung des jeweiligen Herrschers mit dem Ziel der Sicherung des eigenen Erfolges
Seine politischen Handlungen sollen keinen moralischen oder ethischen Kriterien unterworfen werden. Die Kategorien Wahr und Gut im Handeln werden ausgeschaltet oder auf die der Nützlichkeit reduziert. Soziale Bezugspunkte werden nur in Betracht gezogen, insofern sie für die Berechnung des politischen Erfolgs von Bedeutung sind.
Ist es für einen Wissenschaftler normal, sich mit dem Gegenstand seiner Wissenschaft zu identifizieren? Nein. Sind Machiavelli, der eine empirische Analyse der Macht geliefert hat, und der sog. Machiavellismus, eine Haltung, die diese Analyse zur Leitschnur des Handelns nimmt, identisch? Nein.
„Ist es für einen Wissenschaftler normal, sich mit dem Gegenstand seiner Wissenschaft zu identifizieren? Nein.“
Korrekt.
Aber auf Macron trifft das zu, denn sein Lebenslauf zeigt einen massiven Drang nach Macht, und auch den Erwerb von Macht, bis hin zum wahrscheinlichen Staatspräsidenten.
„Sind Machiavelli, der eine empirische Analyse der Macht geliefert hat, und der sog. Machiavellismus, eine Haltung, die diese Analyse zur Leitschnur des Handelns nimmt, identisch? Nein.“
Falsch. Sind sind identisch, wie der Lebenslauf von Machiavelli zeigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Niccol%C3%B2_Machiavelli#Sieg_von_Machiavellis_B.C3.BCrgermiliz_in_Pisa
Am 23. Mai 1498 wurde der dominikanische Bußprediger Girolamo Savonarola als Ketzer verbrannt. Durch die anschließenden „Säuberungen“ wurde erst Machiavellis neue Stelle frei, was ihn gleich mit der harten Seite der Politik vertraut machte.[5] Man wählte ihn am 15. Juni 1498[6] unter vier Bewerbern zum Staatssekretär für die Außen- und Verteidigungspolitik zuständig. Biograph Volker Reinhardt vermutet, dass er „gewichtige Fürsprecher“ haben musste. Im Sommer 1501 heiratete er Marietta Corsini, wie damals üblich nach sozialen und ökonomischen Gesichtspunkten. Im Sommer 1499 setzte Florenz im Kampf um Pisa auf französische Hilfe. Nach Volker Reinhardt lernte Machiavelli aus der Reise zu Frankreichs König Ludwig XII.: „Mit Wankelmut und Nachgiebigkeit erreichte man gar nichts.“
Am 31.12.1502 lud Cesare Borgia seine Gegner unter dem Vorwand der Versöhnung nach Senigallia;[26] alle kamen. Zwei ließ er sofort erwürgen, zwei behielt er als Geiseln und rief gleich darauf mitten in der Nacht Machiavelli zu sich, der sich vom „übermenschlichen Mut“ beeindruckt zeigte[27] und dieses Geschehen später schriftstellerisch überhöht. Cesare Borgia wurde gefangen genommen und erpresst, wie Machiavelli „[m]it unüberhörbarem Behagen“ berichtete.schilderte.
Da Söldner nach Machiavellis Auffassung generell unzuverlässig … seien, schuf Machiavelli ein Heer nach römischem Vorbild, in dem eine Anzahl florentinischer Bürger und Bauern dienen mussten. Machiavelli bekam ein neues Amt im Magistrat; er leitete … die Militärbehörde. Ihm oblag die Kriegsführung … Im Februar und März führte Machiavelli seine Bauernmiliz nach Pisa, das am 8. Juni 1509 nach kurzem Kampf kapitulierte. Pisa wurde nach Ansicht Machiavellis für seinen langjährigen Widerstand nicht genügend bestraft. Machiavelli musste nach Verona, während [ein Anderer] seinen deutlich prestigeträchtigeren Auftrag in Mantua übernahm, was Machiavelli als „unerträgliche Herabwürdigung“ betrachtete. Um Pisa zu besiegen, wurde erwogen, einen Kanal zu bauen, um den Arno umzuleiten und auf diese Weise Pisa vom Meer abzuschneiden. Am 30. Juli 1512 versuchte sich Florenz gegen ca. 30.000 Dukaten von Frankreich freizukaufen; wie Volker Reinhardt urteilt, „Politik im schlimmsten Kaufmanns-Stil“, die Machiavelli schon gegenüber Cesare Borgias Dominanz ein Jahrzehnt früher versucht hatte.
Machiavelli war von der Niederlage der florentinischen Republik 1512 – mit der sein persönliches Scheitern einhergegangen war – tief getroffen. … kritisierte Machiavelli in einem Brief in den Worten von Volker Reinhardt, dass Soderini „das Grundgesetz der Politik, dass der Zweck die Mittel heiligt, nicht nur verkannt, sondern in sein ängstliches Gegenteil verkehrt hat. Er wollte es zu vielen recht machen und hat darüber die erste Pflicht des Staatsmanns, den Staat um jeden Preis zu erhalten, vernachlässigt.“ Eigene politische Fehler sah und analysierte er dabei nicht. Machiavelli schrieb drei Sinngedichte. 1. „Der perfekt geordnete Staat kann das launische Glück ausschalten.“ 2. Wer virtù (politische Energie bzw. den Tatendrang) hat, nutzt die Gelegenheit (occasione), ohne Reue zu zeigen.
Der Aufstand der Wollarbeiter scheiterte nach Machiavelli deshalb, weil die Solidarität der Wollarbeiter nicht groß genug war und sie den Aufstand aus Furcht vor Strafe nicht bis zum Ende durchzogen, also nicht ausreichend Entschiedenheit bewiesen. Machiavellis Auffassung nach hätten die Wollarbeiter „dafür sorgen [müssen], dass [sie] für das, was [sie] in den letzten Tagen getan haben, nicht bestraft werden können. […] denn wo viele die Gesetze übertreten, wird niemand belangt.“ Machiavelli hielt damit den passiven Florentinern den Spiegel vor:
„Alle Macht ist Raub und all ihre Rechtfertigung pure Ideologie.“
Machiavellis Buch Il Principe (Der Fürst):
Nach Volker Reinhardt formuliert Machiavelli .. die Grundsätze der Staatsräson, dass nämlich ein Herrscher, um die elementaren Notwendigkeiten des Staates zu erfüllen, „die Gesetze der traditionellen Moral verletzen“ können müsse, sonst gehe er mit dem Staat zusammen unter. Für einen Herrscher sei es demnach gleichgültig, ob er als gut oder als böse gilt, wichtig sei nur der Erfolg. Zudem verlange erfolgreiche Politik außerdem „die Kunst, den richtigen Schein zu erzeugen.“ Der Fürst muss die traditionelle Moral vorgeblich wahren können, aber er darf auch – im Interesse der Staatsräson – vor Gewalt und Terror nicht zurückschrecken. Francesco I. Sforza kommt in seinem Urteil dem Ideal recht nahe, aber nur Cesare Borgia könnte ein perfekter Fürst sein, weil er den Mut hatte, seine Feinde in Senigalla zu ermorden, und weil er seine Macht in den eroberten Gebieten geschickt erhielt.
„Und weil denn ein Fürst imstande sein soll, die Bestie zu spielen, so muss er von diesen den Fuchs und den Löwen annehmen; denn der Löwe entgeht den Schlingen nicht, und der Fuchs kann dem Wolf nicht entgehen. Er muß also ein Fuchs sein, um die Schlingen zu kennen, und ein Löwe, um die Wölfe zu schrecken.“
Maurizio Viroli behauptet, dass für Machiavelli die Praxis der Kriegskunst der Abschluss und die Grundlage des zivilen Lebens ist.
Zum Kernproblem stellt Ganser keine überzeugenden Überlegungen an: zu der völligen Fehlkonstruktion der Vereinten Nationen als Friedensorganisation.
Und so kann man in einen Verriss auch gleich noch die eigene Meinung unterbringen – aber seit wann darf sich die FAZ anmaßen, zu entscheiden, ob die UNO eine Fehlkonstruktion ist oder nicht? Das ist Neo-Con-Geschwafel seit Bush.
Wozu braucht man schon eine UNO, wenn es sowieso nur eine (exceptional) Nation über allen anderen gibt?
Ich vermute, das bezieht sich auf das Vetorecht Russlands im Sicherheitsrat. DIe NATO versucht mittels Änderungsanträgen, Russland dieses Vetorrecht zu entziehen.
Vergleiche auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava-Konferenz
Die Bratislava-Konferenz war eine Wehrtagung des US-Außenministeriums und des American Enterprise Institute, die 2000 in Bratislava stattfand..
Willy Wimmer fasste die elf wichtigsten Stellungnahmen der Veranstalter zusammen:
…
Die europäische Rechtsordnung sei für die Umsetzung von NATO-Überlegungen hinderlich. Dafür sei die amerikanische Rechtsordnung auch bei der Anwendung in Europa geeigneter.
Der Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien sei geführt worden, um eine Fehlentscheidung von General Eisenhower aus dem Zweiten Weltkrieg zu revidieren. Eine Stationierung von US Soldaten habe aus strategischen Gründen dort nachgeholt werden müssen.
Es gelte, bei der jetzt anstehenden NATO-Erweiterung die räumliche Situation zwischen der Ostsee und Anatolien so wiederherzustellen, wie es in der Hochzeit der römischen Ausdehnung gewesen sei.
Nördlich von Polen gelte es, die vollständige Kontrolle über den Zugang aus St. Petersburg zur Ostsee zu erhalten.
Wimmer kommentiert:
die amerikanische Seite scheine im globalen Kontext und zur Durchsetzung ihrer Ziele bewusst und gewollt die als Ergebnis von zwei Kriegen im letzten Jahrhundert entwickelte internationale Rechtsordnung aushebeln zu wollen. Macht solle Recht vorgehen. Wo internationales Recht im Wege stehe, werde es beseitigt.
Das Vetorecht Rußlands und Chinas im UNO-Sicherheitsrat ist den US-Falken (und ihren deutschen Gesinnungsgenossen) schon länger ein Dorn im Auge. Deshalb setzen sich Leute wie der Neocon-Ideologe Robert Kagan für die Schaffung einer Parallelorganisation zur UNO ein
In seinem 2008 veröffentlichten Buch „The Return of History and the End of Dreams“ (deutsche Ausgabe unter dem Titel „Die Demokratie und ihre Feinde“) und in mehreren Aufsätzen sprach sich Robert Kagan für die Schaffung eines Staatenbündnisses unter dem Namen „Konzert der Demokratien“ oder „Liga der Demokratien“ aus. Diese Idee (von einigen ihrer Verfechter auch „globale NATO“ genannt), die sich John McCain in seinem Präsidentschaftswahlkampf 2008 zu eigen machte, hat ihre Anhänger auch unter liberalen Imperialisten, darunter Ivo Daalder (2009 bis 2013 US-Botschafter bei der NATO und Mitorganisator des NATO-Überfalls auf Libyen) und Anne-Marie Slaughter (2009 bis 2011 unter „Killary“ Clinton Chefin des politischen Planungsstabes im State Department).
Dieses Bündnis soll künftig unter Umgehung der UNO militärische Interventionen von der Art des Kosovo-Krieges legitimieren. Wie es Robert Kagan in seinem Buch in begrüßenswerter Deutlichkeit zum Ausdruck brachte, soll diese künftige Institution „zur Legitimation von Aktionen beitragen, die demokratische Nationen für erforderlich halten, denen autokratische Nationen jedoch ihre Unterstützung verweigern“. Auf diese Weise soll das lästige Vetorecht Russlands und Chinas im Sicherheitsrat der UNO ausgehebelt werden.
Daß es bei der Schaffung einer derartigen Institution um die Legitimierung künftiger Militärintervention geht, hatten Kagan und Ivo Daalder auch in in einem gemeinsamen Artikel für die „Washington Post“ vom 6 .August 2007 dargelegt. Schon die Überschrift des Artikels – „The Next Intervention“ – war deutlich genug.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/08/05/AR2007080501056.html
„Pflicht von Staatsmännern auch zu unbequemer politischer Verantwortung“: schöne Umschreibung von aggressiver, kriegerischer Machtpolitik.
Sachzwang zum Krieg! 🌐
Söhne Mannheims kritisieren nicht Putin, sondern auweia die Politik(er) im eigenen Land.
Damit sind sie für den Mainstream Feuilleton gar nicht mehr „cool“ sondern „bizarr“.
Kein Abfeiern ihrer Spontankonzerte im deutschen Mainstream, wie von Pussy Riot gewöhnt (die das gleiche noch krasser machen, aber in RU und nicht hier).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pussy_Riot
Ein paar Auszüge eines Kultur Artikels der SZ.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-und-politik-und-wieder-gruesst-der-rechtspopulismus-1.3488256
Naidoo ist bizarrr
Er hält Deutschland für ein noch immer besetztes Land (Anm.: findet die Autorin scheinbar nicht so bizarr), er schwingt bizarre Reden gegen korrupte Eliten, gegen Atomwaffen und für Gott, für die Liebe. (Anm.: Gegen Korruption, Atomwaffen und für Gott und Liebe -> bizarr)
Naidoos Sonderzug nach Pankow ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderzug_nach_Pankow
SZ:
Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz verlangte nun eine Erklärung für die „antistaatlichen Texte“. Und auch für den Mannheimer Grünen-Politiker Gerhard Fontagnier sind die Grenzen künstlerischer Freiheit überschritten. Er sagte dem SWR, er fühle sich beleidigt, wenn er als Lokalpolitiker als „Volks-in-die-Fresse-Vertreter“ betitelt werde.
Wiki:
Sein despektierlicher Text hatte den SED-Generalsekretär Honecker aufgebracht. In einem Brief versuchte der Lindenberg-Berater Michael Gaißmayer noch im August 1983, die Wogen zu glätten.
SZ:
Nach der scharfen Kritik der Stadt bot die Band dem Bürgermeister ein Gespräch an. Der willigte ein, das Treffen soll „möglichst in den nächsten Tagen“ stattfinden, sagte Kurz am Mittwoch.
Wiki
Er sandte Honecker in diesem Jahr eine Lederjacke zu, was von Honecker mit einem Dankesbrief beantwortet wurde, in dem er die Rockmusik als vereinbar mit den Idealen der DDR bezeichnete.
SZ:
Ausverkaufte Halle, diesmal große Bühne statt Laster-Ladefläche, Hunderte Handydisplays und sehr begeisterte Fans. Nur ihr umstrittenes „Marionetten“-Lied, das haben die Söhne Mannheims lieber nicht gesungen.
Wiki:
Zu einer von Lindenberg für das folgende Jahr vorgesehenen Tournee durch die DDR kam es nicht, die Gastspielreise wurde im Februar 1984 endgültig abgesagt.
Das Lied erreichte Kultstatus in der DDR und ist einer der bekanntesten Titel von Udo Lindenberg.
Er hält Deutschland für ein noch immer besetztes Land (Anm.: findet die Autorin scheinbar nicht so bizarr), er schwingt bizarre Reden gegen korrupte Eliten, gegen Atomwaffen und für Gott, für die Liebe. (Anm.: Gegen Korruption, Atomwaffen und für Gott und Liebe -> bizarr)
Die korrupte Eilte Deutschlands fürchtet sich vor Anti-Korruptionsgesetzen, sehnt sich nach Atomwaffen, schafft Millionen Leute ins Land, die den Gott der Einheimischen ablehnen, und sie führen gerne Krieg. Da ist es nur logisch, dass die Hofschranzen den Elite in den Zeitungen das Gegenteil für bizarr halten.
„In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
George Orwell
Pussy Riot: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pussy-riot-lady-suppenhuhn-11867761.html
Also … Nicht alle konservativen Medien bliesen damals ins gleiche Horn. Einige wussten schon damals, dass Pornographie schlecht ist.
Das ist ja auch zu viel Aufklärung auf einmal wegen verräterischer Penisse.
Du weißt aber schon, dass Moritz Gathmann heute als Putinversteher und RT+Sputnik Kontaktschuldner keinerlei Artikel auf ZON oder FAZ mehr verbreiten darf??
Damals…gab es bei der FAZ auch noch einen Mitherausgeber namens Schirrmacher +
Nein, das wusste ich nicht. Aber viel glaubwürdiger sind beide nicht geworden.
Von der konservativen Presse halte ich mich gewöhnlich auch fern, weil da konsequent Liebe und Sex verwechselt werden.
Vorsätzliche Fake News Verbreitung auf ZON:
„Wer Erkenntnissen von Geheimdiensten, um solche handelt es sich bei den französischen Ergebnissen, grundsätzlich nicht glauben mag, findet die bislang ausführlichste Untersuchung in einem gerade erschienen Bericht von Human Rights Watch (HRW). Basierend auf Dutzenden von Interviews mit Augenzeugen sowie Auswertungen von Luftaufnahmen, Fotos und Videos von der Einschlagstelle, warf laut HRW ein syrischer Kampfbomber am 4. April gegen 6.45 Uhr morgens eine KhAB-250-Bombe sowjetischer Bauart über Chan Scheichun ab, die eigens für den Einsatz von C-Waffen konstruiert worden ist.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/usa-russland-syrien-giftgas-donald-trump-wladimir-putin-anruf?sort=recommended&page=7#comments
Super Antwort dazu im Forum:
„Das Tragische daran: Die KhAB-250-Bombe wurde so konstruiert, dass sie in einer Höhe von 30 bis 70 Meter über dem Erdboden explodiert. Deshalb hinterlässt der Einsatz dieser Bombe keinen Krater. Auf einen Krater mit Bombenteil basiert aber die HRW-Bericht. Zudem wurden die KhAB-250-Bomben nie exportiert und alle in den 1960er-Jahren zerstört. Für den Einsatz von Sarin waren sie nie ausgelegt und konnten auch nicht damit befüllt werden.
Die nicht hinterfragte Würdigung des HRW-Berichts strahlt auf den gesamten Artikel aus. Es muss wohl befürchtet werden, das Chan Scheichun auch wieder auf das Konto der „Aktivisten“ geht.“
Du meinst, Human Rights Watch lügt?
Der liebe Gott scheint in der letzten Zeit etwas langsam geworden zu sein bei Erschaffung von Kirchgängern, aber das stört jetzt mal nicht, auch ein Trump kann nicht jedes Menschenleben beschützen, nur werdende.
Trotz vieler Keuschheitsprediger im großen Internetz fehlt es noch immer an Glauben.
HRW macht Werbung für NATO Angriffskrieg auf Afghanistan:
Korrektur:
Amnesty International macht das Plakat
Was soll das sein, eine Fotomontage?
„Nato keep the process going“ passt mal in der perspektivischen Abbildung nicht zum Schriftzug darüber, ist mehr von vorne.
Scheint mir komplett Fake zu sein. Amnesty „erdet“ sich, wirkt gleich viel glaubwürdiger, wenn so ein Bild vom Computer im Real-Life Strassenszenario eingepflanzt ist…
Versteh ich nicht, „wir“ haben doch Milliarden reingesteckt, dass sich die Leute, die in Afghanistan genau sowas errichten wollten gegen jene durchsetzen, die eben gerade dagegen waren und Schulpflicht für Mädchen einführten, etc.
http://blog.amnestyusa.org/asia/we-get-it/#more-28792
As the NATO summit gets underway tomorrow in Chicago, Amnesty International USA will host a “Shadow Summit”with leading Afghan women’s rights activists to remind NATO of the conversation it should be having on Afghan women’s human rights.
The shadow summit poster, which features the words “Human Rights for Women and Girls in Afghanistan” and “NATO: Keep the Progress Going!” has generated some controversy over the last few days.
http://www.amnestyusa.org/events/shadow-summit-for-afghan-women-s-rights
Shadow Summit for Afghan Women’s Rights
http://www.interventionism.info/en/CSI-comment:–Does-Amnesty-International-campaign-for-NATO
Hier Analysen von Propaganda von HRW:
http://blauerbote.com/2016/06/14/mh17-kenneth-roth-bestaetigt-endgueltig-human-rights-watchs-propagandacharakter/
http://www.moonofalabama.org/2015/05/hrws-kenneth-roth-continues-unfounded-accusations-with-another-false-picture.html
http://www.voltairenet.org/article187660.html
https://yallalabarra.wordpress.com/2015/08/28/human-rights-watchs-kenneth-roths-obsession-with-bashar-al-assad-and-barrel-bombs/
http://21stcenturywire.com/2017/03/07/white-helmets-swedish-doctors-denounce-medical-malpractice-and-misuse-of-children-for-propaganda-purposes/
https://australiansforreconciliationinsyria.org/kenneth-roth-and-human-rights-watch-campaigners-for-war-and-terror-in-syria/
Aha. Danke. Auch interessant:
http://blauerbote.com/2017/05/04/auch-so-zensiert-facebook/
Facebook böse, Hersh gut. Und natürlich der uneigennützige Blaue Bote.
https://de.wikipedia.org/wiki/Seymour_Hersh#Kennedy-Biographie
Nun bin natürlich gespannt darauf, was blaue Boten predigen werden, wenn es 1. keine Zensoren und 2. kein Internet mehr gibt. Ich denke, am ehesten in Märchenbüchern, ganz frei von Zensur.
Sag, was du willst oder troll Dich…
Seymour Hersh schlecht – Facebook gut? Zensur = gut, weil ohne Zensur kein Internet??
War es das?
Im Wikipedia-Link erfährst du, wie Hersh unglaubwürdig gemacht wurde. Jetzt also Human Rights Watch.
Aber der einzig Glaubwürdige will ein anonymer „Blauer Bote“ sein, der nichts Besseres zu tun hat, als den Ast abzusägen, auf dem er sitzt.
Wenn man keinen mehr hat, dem man noch glauben kann, bleibt wieder nur der liebe Gott übrig.
Sortiere Dich erstmal, jetzt ist Seymour Hersh also wieder ok – aber du möchtest gerne HRW verteidigen??
Ernsthaft? Weil man sonst an nichts mehr glauben könnte?
Reporter ohne Grenzen, Ärzte ohne Grenzen, Greenpiss, AI ….und jetzt auch HRW – nein, die müssen doch gut sein (Soros-Gelder hin oder her).
Ja, ich habe Vertrauen zu HRW. Auch wenn sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fehlerfrei operieren, verteidige ich Menschen. Nicht blaue Engelchen.
Ja, ich habe Vertrauen zu HRW. Auch wenn sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fehlerfrei operieren, verteidige ich Menschen. Nicht blaue Engelchen.
Bei Ihnen ist es Glauben, nicht die Fähigkeit zum Denken! Aber Sie können ja mal gerne die vielen Widersprüche sachlich begründen. Ich bin auf Ihren Beitrag gespannt.
@Anonymus_123, ganz einfach, so wie früher – über Flugschriften. Traurig, dass dieses Wissen offensichtlich bereits verloren gegangen ist.
Aus dem Finanzbericht von Human Rights Watch
„During the fiscal year ended June 30, 2011, HRW received a pledge from the Foundation to
Promote Open Society, of which George Soros is Chairman, for general support totaling
$100,000,000. The grant is being paid in installments of $10,000,000 over ten years and was
recorded as temporarily restricted income in the statement of activities at its net present value.
Through June 30, 2016, HRW has received $60,000,000 towards the fulfillment of the pledge.“
Danke!
Bedanke mich ebenfalls. Wichtige Info.
Das hier ist ja auch verschärft:
Es bleibt also die Frage, warum Donald Trump, dessen Regierung nach Chan-Scheichun nicht nur einige Dutzend Cruise-Missiles abfeuerte, sondern auch auf verbalen Konfrontationskurs gegen Moskau ging, nun wieder Einigkeit mit Wladimir Putin demonstriert.
Die naheliegende Antwort lautet: Es ging Donald Trump nie um den C-Waffen-Einsatz (denn dann hätte er schon im Dezember militärisch reagieren müssen). Es ging darum, außenpolitisch zu demonstrieren, wer in der globalen Hackordnung immer noch die größte Sprengkraft hat (und innenpolitisch die desaströsen ersten Amtswochen vergessen zu machen).
Mal von allem anderen Propagandaunrat dieses Machwerks abgesehen: Im Dezember hätte Trump militärisch reagieren müssen? Ernsthaft? Also manchmal…
Heute in der „Berliner Zeitung“ (und vielleicht auch in anderen Blättern des DuMont-Konzerns) ein Anti-Naidoo-Kommentar.
Beim Familiennamen des Kommentators kommen mir immer bestimmte Gedankenassoziationen…
Neuer Song „Marionetten“ von Xavier Naidoo Vollgestopft mit kruden Anspielungen
http://www.berliner-zeitung.de/26844382
Lesenswert aus dem aktuellen Album der „Söhne Mannheims“: Liedtext „Der deutsche Michel“. Klingt wie ein Kommentar zur jetzigen Medienkampagne
http://www.songtextemania.com/der_deutsche_michel_songtext_sohne_mannheims.html
Meine Meinung zu Correctiv am ANFANG und richtig ab 58:48 min 😜
Omg.
Nette und lustige Geschichten. Gut, für die Frauen weniger. Die Story mit Buda-Pest(^^) ist allerdings schon haarsträubend. Leider ist das kein Einzelfall. Beide Stadtteile werden übrigens durch die „Donau“ getrennt. ;-) Ich wollte dann wissen, wann teleherzog zum Thema kommt. Die ersten und letzten 5 Minuten anhören, sollte erstmal reichen. Ansonsten kann man sich das auch im Auto anhören.
Jawollja, der GEZ-finanzierte Mainstream-Gaukler Böhmermann springt auf den Naidoo-Diffamierungszug auf und gibt mal wieder eine Kostprobe seiner schleimigen Arschkriecherei. GEZtapo verpflichtet halt.
Da rauscht’s aber morgen / heute begeistert im Blätterwald. Böhmermann for Bundesverdienstkreuz!
in your face
Das ist heftig ! Da fehlen einem die Worte , nichts von den dummdreisten Vorwürfen entspricht der Wahrheit .
Wenn Böhmermann mal nachts auf die Fresse kriegt würde mich das nicht wundern !
Böhmermann ist in etwa auf dem Niveau wie die „Karrikaturen“ von Charlie Hebdo.
Weder kritisch noch regt diese Satire/Karrikaturen zum nachdenken an, Was ja auch Sinn von Karrikaturen bzw. Satire ist.
Die sind einfach nur primitiv.
Böhmermann und Co. haben gewonnen, sobald man sich damit auseinander setzt. Beobachten, ansonsten nicht weiter darauf regieren ist das Beste und straft Böhmermann mehr, wie wenn man sich aufregt.
Erdogan hat den Fehler gemacht und hat Böhmermann verklagt. Hätte er nichts gemacht, wäre der Angriff ins Leere gelaufen. So wird Böhmermann als Opfer gesehen.
Also kurzen Blick auf den Böhmermann und dann nicht weiter darauf eingehen, das ist das Beste (auch wenn es schwer fällt).
Böhmermann blockt Leute, die nur erwähnen
er hat ein Konto bei der Deutschen Bank
und diffamiert danach seine Blockliste als „Nazis“ etc..
(Meine Erfahrung und er ist in der Prangerliste
und haftet damit für das gesamtes ZDF)
Der Typ ist ein Pseudokritiker. Keine Ahnung was so viele an ihm finden. Er tut auf kritisch ist aber immer auf Linie der Mainstreammedien.
Der Preis dafür, dass er mit seinem Erdogan „Gedicht“ nicht komplett abgesägt wurde, ist wohl, dass er nun den Bettvorleger des ÖR Establishment macht.
Lügen wird wieder teurer – allerdings nicht für die Lügner, sondern nur für die Zwangskonsumenten derselben …
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/05/03/rundfunkbeitrag-vor-erhoehung-ungewohnter-groessenordnung/
Na ja, da sie nicht mehr so leicht durchkommen mit ihren Lügen, mussten „Faktenfinder“ & Co gegründet werden. Bisher zahlten wir nur für ihre Lügen, jetzt zahlen wir noch einen drauf für die Metalügen. Das Kartenhaus wird immer höher und teurer – und muss doch irgendwann zusammenfallen. Bei jedem Lügengebäude ist die Statik das große Problem.
Bei jedem Lügengebäude ist die Statik das große Problem.
Kein Wunder bei den kurzen Beinen und tönernen Füßen und dennoch erstaunlich, wie man mit immer größeren und plumperen Lügen den Turm immer höher bauen kann/konnte.
Ja, die Journos und Politiker kraxeln auf ihrem Lügenturm rum und basteln munter weiter neue Lügen oben drauf. Aber ich seh ihn bereits wackeln. In Kürze stürzt er mit Getöse ein und begräbt die Lügner, Heuchler und Maulhuren unter seinen Trümmern. Amen. ;-)
Das ist auch ziemlich genau der Moment, wo die Massenhypnose des „Ist doch alles in Ordnung bei uns im Westen“ zusammenbricht.