Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
ARD wieder beim Lügen erwischt.
„Immerhin ist sie mittlerweile in der Frage Frexit – Frankreichs Verbleiben in der EU – etwas zurückgerudert. Ein Referendum soll nun abgehalten werden“
In Wahrheit hat le Pen schon seit Bekanntgabe ihrer Teilnahme an der Präsidentenwahl ein Referendum zum EU-Austritt in Aussicht gestellt, sollte sie die Wahl gewinnen.
https://www.tagesschau.de/ausland/portraet-le-pen-101.html
Propaganda in der Rentner-Bravo (sprich Apotheken-Umschau) : „Ärzte in Syrien gezeilt getötet“
Für die syrische Regierung gehört das Töten von medizinischem Personal zur Kriegsstrategie, berichtet die Fachzeitschrift „The Lancet“. mehrfach wurden Krankenhäuser und – wagen angegriffen. mehr als 800 Mitarbeiter des Gesundheitswesens seien gezielt getötet worden – ein Grund dafür, dass über 15000 Ärzte aus Syrien flüchteten und nun dort fehlen. Die Autoren der Analyse prangern auch die internationale Gemeinschaft an, welche die drastischen Verletzungen des Völkerrechts tatenlos hingenommen habe.
In der ZEIT war diese „Studie“ auch bereits Thema (ist dort auch verlinkt) – die ersten Leserkommentare (habe nicht alle gelesen) gehen sehr kritisch mit dem Inhalt des Artikels um.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/syrien-studie-gesundheitswesen-aerzte-mediziner-regierungstruppen-buergerkrieg?page=2#comments
haben die bestimmt bei der syrischen Beobachtungsstelle „recherchiert“. Oder hat die Apothekenumschau auch Journalisten in Syrien .. :-) Gab es bestimmt viel Geld für das Blatt.
Die „Studie“ ist ja von The Lancet – das, w as da in der Zusammenfassung steht, ist schon absurd. Von den Kommentatoren der ZEIt ist da alles wichtige dazu gesagt worden, wie ich finde.
Aber, dass selbst in einer Zeitschrift wie der Apotheken-Umschau nun schon solche Propaganda verbreitet wird („Ärzte in Syrien gezeilt getötet“), ist kaum zu fassen.
Fremdschämen? Bitte: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/france-germany-relationship-eu
Putin war’s, wer auch sonst! Zumindestens mir war das von Anfang an klar ;-)
http://www.rp-online.de/politik/ausland/nach-hillary-clinton-jetzt-emannuel-macron-russland-hinter-den-angriffen-aid-1.6801915
Wie das Peng!-Kollektiv die Rüstungsindustrie narrte
Echter Waffenhändler freut sich auf falschen Friedenspreis
http://www.tagesspiegel.de/politik/wie-das-peng-kollektiv-die-ruestungsindustrie-narrte-echter-waffenhaendler-freut-sich-auf-falschen-friedenspreis/19763002.html
180 000 Euro hat die Kulturstiftung des Bundes dem Peng-Kollektiv und seiner Kooperation mit dem Schauspiel Dortmund über einen Zeitraum von zwei Jahren bewilligt. „Sowas gibt’s nur in Deutschland, dass man Geld vom Staat kriegt, um den Staat zu kritisieren“, sagt Nina Los – und es ist durchaus lobend gemeint.
Bei der Welt ist man inzwischen vollkommen durchgeknallt. Da hilft auch kein Arzt mehr.
Der Zeitpunkt der Attacke lässt keinen Zweifel an ihrer Natur
https://www.welt.de/politik/ausland/article164316701/Der-Zeitpunkt-der-Attacke-laesst-keinen-Zweifel-an-ihrer-Natur.html
Raffiniert sind sie ja. Für jeden unliebsamen Kandidaten, der mal über’s Kuckucksnest fliegt, wird das Wahlergebnis einfach annulliert.
Man weiß ja nie.
Man kann die Uhr danach stellen: Problem – Reaktion – Lösung
Der Twitter Account von Dok wurde gesperrt:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/113026-zeit-propagandaschau
ZEIT-Schreiberin Alice Bota lässt Twitter-Account der Propagandaschau sperren, weil sie in Bezug auf unwahre Ukraine-Berichterstattung „Propagandanutte des Tages“ genannt wurde. Es ist das erste Mal, dass Konzernmedien direkt Einfluss auf „soziale Netzwerke“ nehmen und nach Belieben Accounts sperren lassen. – Systemkritische Sänger dürfen dagegen ohne Probleme „Hurensöhne“ genannt werden.
Zum angeblichen Hackerangriff auf Macron.
„Grossangelegter Hackerangriff auf Macron. Die Spuren führen nach Russland.“
So werden Schweizer Radiohörer Acht Uhr morgens durch den SRF geweckt. Im Halbschlaf bleibt es dann länger hängen. Das ist die Einführung in die Nachrichten (die wichtigsten drei Meldungen kurz). Danach direkt in die ausführliche Meldung.
ab min 1:40: „Wer hinter dem Hackerangriff steht is noch UNKLAR. Verschiedene Spezialisten für Internetsicherheit sagen übereinstimmend, die Spuren führen nach Russland.“
Wer sind die Spezialisten??
Was würde es Russland nutzen?
Wenn die Dokumente gefälscht sind oder nichts kompromitierendes dabei ist, warum sollte es Macron schaden?
Das ganze zum Nachhören hier:
https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=b46e9892-5f4d-44bc-85a8-73b0ff29b3cc
Wie blöd sind die eigentlich? Die schaffen sich selber ab. Sicherlich, viele glauben denen immer noch, aber trotzdem wird es einfach immer dümmer sofort eine Schuldigen zu benennen, wo der tatort doch noch frisch ist und es ist immer der selbe. zusätzlich gibt es keine plausiblen Gründe, was es Russland bringen solte, den Whalkampf beienflussen zu wollen. Es ist alles so durchsichtig. Es geht hier nur darum, Macron zum Gewinner zu küren.
Später am Tage (ab 10:00) hörten sich die Nachrichten dann schon ganz anders an:
https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=3e2e0e90-ac61-40c4-beb0-cd7f45a3d550
Von Russland ist nicht mehr die Rede.
Ein Irrenhaus.
Sehr interessant, dasselbe ist mir schon seit Längerem beim Bayerischen Rundfunk (B5 aktuell) aufgefallen, Die richtig bösen Sachen kommen gern zwischen sieben und acht Uhr morgens (vielleicht auch schon früher) und sind im Lauf des Vormittags wieder verschwunden oder zumindest entschärft. Da die viertelstündigen Nachrichten soweit ich sehe nicht auf der BR-Seite dokumentiert werden, habe ich das noch nie belegen können. Ich müsste mal Aufnahmen machen.
Österreichs Finanzminister (ÖVP) erklärt die Sozialpartnerschaft für tot:
http://orf.at/stories/2390244/
„Die Sozialpartnerschaft ist tot. Sie weiß es nur noch nicht. Ich erwarte, dass die Sozialpartner so wie in den vergangenen 25 Jahren keine Lösung [für die „Flexibilisierung = Reduzierung der Arbeitsnehmerrechte] zustande bringen““
Im Interview mit RT Deutsch spricht Evo Morales über die Rechte indigener Völker und den Zusammenhang von Krieg und Kapitalismus. Insbesondere kritisiert der bolivianische Präsident die Interventionspolitik der USA. Diese sei von Heuchelei getragen.
Im 21. Jahrhundert könne kein einzelnes Land die Welt dominieren. Herr der Welt können laut Morales nur die Völker sein. Die aktuellen Vorgänge in Venezuela bezeichnet er als Staatsstreich. Der Präsident äußert sich auch zum Konflikt um Nordkorea und der Frage atomarer Bewaffnung.
Wer verstehen möchte, was gerade in Venezuela passiert, sollte sich mit dem US-gesteuerten Putsch gegen Allende in Chile 1973 befassen. Das Geschehen gleicht sich bis ins Detail:
Aus
https://de.wikipedia.org/wiki/US-Intervention_in_Chile
„Nach der Wahl Richard Nixons zum US-Präsidenten wurden die Geheimdienstoperationen in ganz Lateinamerika ausgeweitet. In Chile war die amerikanische Reaktion auf die Wahl Allendes zum Staatspräsidenten eine neue verdeckte Operation mit dem Codenamen Project FUBELT. Diese sollte die chilenischen Volkswirtschaft destabilisieren, die Regierung diplomatisch isolieren und so die Voraussetzungen für einen Militärputsch gegen Allende schaffen. Die Operation, die bereits vor Allendes Amtseinführung begann und von CIA-Chef Richard Helms geleitet wurde, wurde auch als Track II bezeichnet. Helms zufolge verlangte Nixon von seinen Beratern die Vorbereitung von Plänen zu dem Zweck, eine chilenische Wirtschaftskrise zu verursachen (wörtlich englisch „to make the Chilean economy scream“).
Dabei kam dieser freundliche, den USA wohlgesonnene Massen-Folterer und -Schlächter an die Macht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Augusto_Pinochet
War aber damals in Lateinamerika eigentlich nichts besonderes:
(aus https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_Lateinamerika_und_den_Vereinigten_Staaten?oldformat=true#1970er_Jahre:Die.C3.84ra_der_Juntas )
Innerhalb weniger Jahre vor und nach den Ereignissen in Chile gelangten auf ähnliche, oft von den USA geheimdienstlich unterstützte Art und Weise weitere rechtsgerichtete Militärdiktaturen in Südamerika an die Macht, sogenannte Militärjuntas. (…) Schmutzige Kriege von Militärdiktaturen gegen die eigene Bevölkerung, das heißt die gewaltsame illegale Unterdrückung jeglicher Opposition, breiteten sich auf dem gesamten Kontinent aus. Dies wurde in der Regel vom massiven Einsatz so genannter Todesschwadronen begleitet, die faktisch informelle staatliche Mordkommandos waren und politische Gegner illegal umbrachten oder „verschwinden ließen“. Diese Entwicklung gipfelte ab 1976 in der Operation Condor (siehe nebenstehende Karte). Die Operation fußte auf einer streng geheimen Vereinbarung zwischen Geheimdiensten des Südkegels und anderer südamerikanischer Länder zur gemeinsamen Unterdrückung, Verfolgung und Ermordung politischer Gegner unter Mithilfe der USA. Als Folge der Operation und begleitender direkter Maßnahmen der beteiligten Militärdiktaturen gegen Oppositionelle wurden mehrere hunderttausend Menschen getötet, von denen die Mehrzahl gewaltsam verschwand, die so genannten Desaparecidos. (siehe dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Desaparecidos )
Merke: Alle obigen WP-Artikel sind nah an der historischen Wahrheit und weitgehend propagandafrei. Es lohnt sich, das zu studieren, denn es droht sich gerade zu wiederholen.
Danke für die Analyse! Wir können einigermaßen sicher sein, dass diese offensichtlichen Parallelen unseren Qualitätsjournalisten verborgen bleiben werden.
Erster
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-protest-bolotnaja-101.html
und warum nicht http://www.tagesschau.de/ausland/russland-291.html
Wenn man davon ausgeht , das die Zahl der gemeldeten Demonstranten in dem Fall übertrieben dargestellt ist , dann waren es sicher wieder nur ein Paar Hundert in Moskau, was bedeutet absolute Priorität für die ARD !
Peter Frey überführt Martin Schäfer (Auswärtiges Amt) der vorsätzlichen Lüge: https://peds-ansichten.de/2017/05/luegen-vom-auswaertigen-amt-martin-schaefer/#more-5846
Er ist einer der wenigen Zeitgeister, die auch die verbrecherische Strategie der UN durchschaut hat.
Lesen!
Peter Frey?
😂
Ja Dok, ich kann nun wirklich nichts dafür, dass ich auch so heiße :-)
VG, ped43z
:D
Schöner Text, Peter ;)
Das ist wirklich hart! :D
Auch bei Rubikon – ein guter Text.
https://www.rubikon.news/artikel/friedensbringer-als-terroristen
Eben mal nach Böhmerman / Hurensohn / Naidoo gegoogelt und alles ist voll. Da wird Naidoo mit voller MSM-Breitseite. Was ein Arschloch. Tarnt sich noch als irgendwie aufgeklärt. Ist der Joschka Fischer der Moderatoren.
Einen ganz besonder schlimmen Artikel hier:
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article210465815/Hurensoehne-Mannheims-Boehmermann-parodiert-Xavier-Naidoo.html
Eigentlich eine gute Aktion dieses Böhmermann-Video. Der Streisand-Effekt wird neue Regimegegner hervorbringen. Am schlausten wäre es gewesen das Ganze totzuschweigen, aber die Hybris macht’s möglich, dass man sich mal wieder Maaßlos in seiner Deutungshoheit überschätzt.
Sehr gut, dass er auch Antisemitismus in dem Song verwurstet, das stumpft die Keule weiter ab, da bei minimaler Recherche nachgewiesen werden kann, dass hinter Naidoo jüdisch-stämmige Produzenten stehen. Des weiteren kann durch die zahlreichen kritischen Kommentare wieder etwas Wissen zu den Scheuklappenträgern durchdringen.
Naidoo wurde innerhalb weniger Tage zum Staatsfeind Nr. 1. Durch den Begriff „Marionetten“ bricht er das wichtigste Tabu jeder Demokratie-Simulation. Mit seiner Breitenwirkung stellt er also ein echtes Problem dar.
„Demokratie-Simulation“. Sehr zutreffende Bezeichnung!!
https://www.rubikon.news/artikel/die-medial-forcierte-demokratie-illusion
Danke.
Böhmermännchens Grinsen und das Gesicht von Streichers Leiche weckt in mir erstaunliche Gedanken.Ich möchte Euch das ersparen. :-) thx
FAZ spinnt für die Führernation USA.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-krieg-feuerpause-in-den-schutzzonen-fuer-bevoelkerung-15002794.html

Syrien-Krieg
Feuerpause in den Schutzzonen für Bevölkerung
Vier Zonen im syrischen Bürgerkriegsgebiet sollen der Bevölkerung Zuflucht bieten, seit vergangener Nacht herrscht dort Waffenruhe. Der Kampf gegen den IS soll jedoch weitergehen.
Syrische Kinder winken einem amerikanischen Panzerwagen zu, der am 28. April 2017 durch das Dorf Darbasiyah nahe der türkischen Grenze rollt.
Das sind die Überschrift und die Einleitung der FAZ zu dem Thema. Was fehlt?
Die „winkenden“ Kinder fehlen , den Amis winken die Heutzutage nichtmehr zu , höchstens auf bestellten Demos in den Balten.
Der Junge in Rot gibt den Amis den Hitlergruß.
Unglaublich ! Die NY Times und die WashingtonPost wurden für die Trump Leaks aus dem White House gefeiert , große journalistische Leistung hies es , die Medien hätten Ansehen und Vertrauen zurück erobert hies es und was passiert in Frankreich ? Jedem Journalist wird bei Gefängnisandrohung verboten etwas über Macron aus den Leaks zu veröffentlichen !
https://deutsch.rt.com/newsticker/50214-franzoesische-wahlkommission-warnt-medien-vor-veroeffentlichung-geleakter-macron-dokumente/
Die ganze Aktion ist so dermaßen lächerlich und durchschaubar. Einen Tag vor der Wahl! Vermutlich hat sich Macron selbst gehackt. Oder es waren Hillary und Podesta.
Nee , die Daten zeigen , das die schon im April abgesaugt wurden , ich hab die Leaks geholt aber mangels Sprachkenntnisse kann ich die nicht auswerten :D
Das mit den Leaks scheint eine ganz komische Sache zu sein. Ich wäre nicht mal überrascht, wenn die dieses Zeugs selber hochgeladen haben.
Schaut euch mal den „Bericht“ von Golineh Atai aus den gestrigen Tagesthemen zum ESC in Kiew an! Wiedermal komplett im Propaganda-Mode, die Dame! Erst zeigt sie völlig kritiklos, wie die ESC-Gäste empfangen werden – nämlich mit massenhaften riesigen Plakaten ukrainischer „Soldaten“, was sie mit ein paar prositiven Stimmen zum ESC von der Straße garniert, und dann wirds politisch. Wegen der „russischen Provokation“, eine Sängerin zu nominieren, die das Menschheitsverbrechen begangen hat, auf der Krim aufzutreten – und deshalb natürlich vom ESC ausgeschlossen werden MUSSTE! Ja, was sollte die arme Ukraine denn auch machen? Die Russen hatten eine dermaßen perfide Falle aufgestellt, die entweder bedeutet hätte, „ukrainische Gesetze zu mißachten“, und damit die „Annexion anzuerkennen“, oder aber den Fall, der jetzt eingetreten ist: also alles richtig zu machen, und dafür international schief angeguckt zu werden….
Daß man den ESC auch einfach frei von Politik hätte halten können, wie das in den Statuten auch drinsteht – als Option undenkbar.
Ebenfalls bezeichnend: auf ukrainischer Seite „interviewt“ Atai eine Sprecherin des Geheimdienstes – auf russischer läßt sie die Sängerin menscheln, um so Mitleid zu heucheln.
Hier ihr „Bericht“ fürs MOMA Etrwas anders geschnitten und kommentiert, aber im Wesentlichen dasselbe:
https://www.tagesschau.de/ausland/esc-ukraine-103.html
Propagandaschlampe Anna Osius (WDR) und die Quintessenz ihres „Kommentars“. Schutzzonen in Syrien sind schlecht, wenn sie durch Russland eingerichtet werden. Sie kritisiert russische Luftangriffe und fordert gleichzeitig im Bedarfsfall Gewaltanwendung durch die sogenannte „internationale Gemeinschaft“, also durch westliche Besatzer. Um den Zynismus und die Widersprüchlichkeit des Beitrags der KAS-Rekrutin Osius zu erkennen, sollte man die völkerrechtliche Rolle der jeweils beteiligten Parteien betrachten.
„Doch auch Russland spielte bislang oft ein doppelzügiges (sic) Spiel, sprach von Friedensbemühungen, setzte Luftangriffe aber fort. Und ausgerechnet Russland bietet sich jetzt als Friedenswächter an, will die möglichen Verstöße in den Schutzzonen dokumentieren. Und nur dann, wenn es keine Verstöße gebe, könnten die Luftangriffe eingestellt werden, so der russische Präsident Wladimir Putin. Damit bekommen die sogenannten Deeskalationszonen einen ganz üblen Beigeschmack.
…
Frieden in den Schutzzonen muss nicht nur kontrolliert, sondern durchgesetzt werden – notfalls mit Gewalt. Ist die internationale Gemeinschaft dazu bereit?
Solange sich die Internationale Gemeinschaft weitestgehend raushält, sind die Leidtragenden – mal wieder, immer noch – die hunderttausenden syrischen Zivilisten, die im Krieg gefangen sind. Sie brauchen dringend Schutzzonen. Aber solche, die den Namen verdienen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/schutzzonen-101.html
Zur Info
https://de-de.facebook.com/kas.jona/posts/786166508060656
Frieden in den Schutzzonen muss nicht nur kontrolliert, sondern durchgesetzt werden – notfalls mit Gewalt. Ist die internationale Gemeinschaft dazu bereit?
Ekelhaft.
Die syrischen Oppositionsvertreter lehnen das Memorandum ab.
Die meisten westlichen Auslandsmedien haben wenigstens den Anstand, zu erwähnen, dass es sich dabei um die „bewaffnete Opposition“ handelt. Also die moderaten Kopfabschneider.
Fakt ist: Für die Sicherheit der syrischen Bevölkerung braucht es unabhängige Akteure. Russland kann eine Einhaltung des Friedens sicher nicht überwachen.
Was westliche Propagandanutten halt so unter Fakten verstehen…
Die ARD Reporterin spricht Owell’schers Neusprech:
„Frieden in den Schutzzonen muss nicht nur kontrolliert, sondern durchgesetzt werden – notfalls mit Gewalt. Ist die internationale Gemeinschaft dazu bereit?“
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Krieg_ist_Frieden
In Orwells Welt führen die drei Supermächte nur noch begrenzte Kriege an der Peripherie. Es genügt ihnen, um die Bevölkerung dazu zu bewegen, sich mit Armut und Mangel infolge des „Kriegszustandes“ zufriedenzugeben.
Die Situation sichert die Herrschaft jener Supermächte, die unfähig und unwillig sind, die Bevölkerung angemessen zu versorgen.
Um zu unterstreichen, dass die Bevölkerung sich mit dem Zustand zufriedengeben kann (und muss), verbreitet die Partei den Slogan „Krieg ist Frieden“, wobei Frieden der stets erwünschte und zu erreichende Zustand ist, der regelmäßig in der „Berichterstattung“ der Partei in „greifbare Nähe rückt“.
Vergleiche:
Noam Chomsky erklärt die Bedeutung des Begriffes „Friedensprozess“:
Er bedeutet, dass ein politischer Prozess abläuft, mit dem die USA den Frieden verhindern.
krrrx:
Orwell’sches
Schöner Artikel zum Tiefen Staat:
THE HORROR! THE HORROR!
I’m constantly amazed by the ability of those in power to create a narrative trusted by a gullible non-critical thinking populace. Appealing to emotions, when you have millions of functionally illiterate, normalcy bias ensnared, iGadget distracted, disciples of the status quo, has been the game plan of the Deep State for the last century. Americans don’t want to think, because thinking is hard. They would rather feel. For decades the government controlled public education system has performed a mass lobotomy on their hapless matriculates, removing their ability to think and replacing it with feelings, fabricated dogma, and social indoctrination. Their minds of mush have been molded to acquiesce to the narrative propagandized by their government keepers.
“The problem isn’t that Johnny can’t read. The problem isn’t even that Johnny can’t think. The problem is that Johnny doesn’t know what thinking is; he confuses it with feeling.” – Thomas Sowell
With a majority confused, distracted, malleable, willfully ignorant, and easily manipulated by false narratives, heart wrenching images, and fake news, the Deep State henchmen have been able to control the masses with relative ease.
http://www.zerohedge.com/news/2017-05-01/thinking-hard-horror-deep-states-plan-exposed
Ursprünglich bei:
https://www.theburningplatform.com/2017/04/30/the-horror-the-horror/
https://www.theburningplatform.com/2017/05/05/the-horror-the-horror-part-two/
Teil 3 kommt noch.
Für alle die des Englischen nicht so mächtig sind:
https://www.theblogcat.de/übersetzungen/der-horror-der-horror-teil-1/
https://www.theblogcat.de/übersetzungen/der-horror-der-horror-teil-2/
Ist normal. Was man dagegen nicht sieht, sind die russischen Trolle oder linken Horden, von denen so oft geredet wird. Im Gegenteil davon ersäuft man gerade in deutschen Foren geradezu, da ist selten mal ein Hauch Vernunft zu finden und das eben so vereinzelt, dass das Privatmeinungn sind und sehr deutlich nicht otganisiert.
Hätte sich Russland eingemischt, hätten sie das wohl nicht erst gestern getan und sicherlich nicht so.
Hätte sich Russland eingemischt, hätten sie das wohl nicht erst gestern getan und sicherlich nicht so.
Diese Behauptung kurz vor der Wahl macht aber m.E. mehr Sinn, als zu früh lanciert, wo viell. noch Gegenargumente die Meldung als großen Quatsch entlarven könnten. Und diese Trolle sind wohl eher echte Leser, die viele Behauptungen einfach übernehmen, ohne jemals nach Quellen und Belege zu fragen. Diesen Menschen kann man vermutlich jeden Unsinn verkaufen, solange es ihrer Überzeugung nicht widerspricht.
Nur bei unsinnigen Behauptungen. Wenn das leaks/hacks sind, wo ja das eigentliche erst noch rausgefiltert werden muss, braucht es Zeit zur Entfaltung und kann ja per se nicht widerlegt werden. Die zusätzliche Zeit und das abstreiten bzw der Versuch die Schuld dem leaker/hacker zu geben, während man die Echtheit eben nicht bestreiten kann, wäre dabei sogar Teil der Wirkung.
Sehe ich auch so. Es geht um den Show-Effekt, eben gehackt worden zu sein, inhaltlich wird ohnehin kaum etwas bekannt.
Vermutlich will man LePen damit sogar einige Wähler abspenstig machen, denn nicht alle ihrer Wähler sind unbedingt Russland-Freunde.
Ich schrieb doch:
Diese Behauptung kurz vor der Wahl macht aber m.E. mehr Sinn, als zu früh lanciert, wo viell. noch Gegenargumente die Meldung als großen Quatsch entlarven könnten.
Deren Behauptung ist ja Unsinn, was man mit mehr Zeit viell. beweisen könnte. Da es aber erst kurz vor Schluß gemeldet wurde und allgemein die Wähler schon durch die Presse darauf abgerichtet sind, daß Russland gerne hackt und Wahlen manipuliert, werden die den Mist abkaufen und entsprechend wählen. In dem Fall scheint diese Fake-Meldung mal durchdacht zu sein. Genauso der Leak über Macron. Das paßt irgendwie zeitlich nicht ganz zusammen. Aber auf diese Weise könnte man stattdessen den Eindruck erwecken, daß irgendwelche ominösen Unterstützer von Le Pen nun zwanghaft sich irgendwelche Geschichten ausdenken und die noch rechtzeitig verbreiten, um Macron in Misskredit zu bringen, was jedoch genau deswegen den Wähler sehr mißtrauisch werden läßt. – (ist nat. jetzt sehr spekulativ)
Ich will damit ausdrücken, daß der Hackerangriff und der Leak inszeniert sind, und zwar von Macrons Seite aus.
Die wohl m.E. beste Reaktion für Le Pen wär jetzt, sich hinzustellen und zu sagen, daß nach bisherigen Erkenntnissen davon auszugehen ist, daß dieser Leak über Macron gefakt ist.
Okay, falsch verstanden. Passiert. :3
HAHAHA! „Könnte Wahlausgang beeinflussen“… wie süß. Worauf die GIFT nehmen können…
Zur Erinnerung an die Wähler in Schleswig-Holstein morgen und in NRW nächste Woche
Da ist die „Lügenpresse“ auf einmal genehm?
Gibt genug Gründe, die Grünen nicht zu wählen, aber die nun nicht gerade, zumal bei vielen der Kontext fehlt, der die reißerischen Aussagen ganz anders darstehen lässt.
Der Hauptgrund, warum man die Grünen nicht wählen kann ist ihr konsequentes Eintreten für Krieg und Gewalt. Seit J.Fischer und dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Nato gegen Serbien und auch den von Rot/Grün beschlossenen Krieg in Afghanistan führen die Grünen die deutsche Kriegsbewegung an. Grüne Politiker schreien am lautesten wenn es um das schüren von Konflikten geht. Wer Grün wählt, der wählt den Krieg! J.Fischer „Wir sollten den Kurden vielmehr Waffen liefern“, „Cem Özdemir für Waffenlieferungen“ Die Grünen organisieren große, für die Steuerzahler kostspielige Demonstrationen gegen Kernkraftwerke, gegen die US Atomwaffen in Büchel hat keine von denen protestiert, obwohl die gerade erneuert werden.
Richtig und auch ihre Innenpolitik war unter Schröder/Fischer eben verheerend und angesichts ihres anbiederens an die Union ist da nicht im Ansatz davon auszugehen, dass sich da irgend etwas geändert hat.
Gibt genug Gründe, die Grünen nicht zu wählen, aber die nun nicht gerade
Das kommt jetzt nicht überraschend :D
zumal bei vielen der Kontext fehlt, der die reißerischen Aussagen ganz anders darstehen lässt.
Einige davon sehen im Kontext ein wenig milder aus, ja. Komplette Falschdarstellungen sind wohl eher nicht dabei. Dieser Tweet hier z.B. ist ja nicht erfunden:
Da geht sogar dem „Büti“ die Hutschnur hoch.
Bleibt halt auch beim tausendsten Mal dumm daraus herzuleiten, derjenigen wolle, dass man Deutschland bombardiert.
Das ist eine zynische Entgegnugn auf die Leute, die sich das 3. Reich zurückwünschen.
Übersetzt:
„Na, wenn wir das 3. Reich wiederhaben, dann werden ja wohl auch wieder deutsche Städte abgefackelt. Toll, was Ihr Euch so wünscht.“
Wer sich wirklich den Untergang Deutschlands wünscht, das sind die Leute, die es Stück für Stück verscherbeln wollen bzw diese Leute wählen. Weil bombardiert wird hier nichst, außer Deutschland zieht tatsächlich wieder in einen Krieg, wozu es letztilch gar nicht in der Lage ist. Aber enteignet wird hier ständig und das mit wachsendem Tempo.
Da machen die Grünen auch gerne mit und das ist in der Tat ein Grund, sie nicht zu wählen.
Aber dieser Antideutschen bullshit ist so unglaublich dumm und macht per se nicht einmal als Propaganda irgend einen Sinn – naja, außer man findet ein williges Opfer, das auch das noch frisst.
Klar, wenn man die Grünen wählt, dann rufen die in England an, damit die Dresden bombardieren. Macht Sinn…
Und Ströbele findet natürlich Inzucht geil, logisch…
Das ist eine zynische Entgegnugn auf die Leute, die sich das 3. Reich zurückwünschen.
Ergo wünscht sich ganz Dresden das dritte Reich zurück, oder wie? Das war keine Entgegnung, sondern das haut der freundliche Antideutsche halt mal eben so raus. Und dieser menschenverachtende Bomber-Harris-Scheiß bleibt in der Tat auch beim tausendsten Mal dumm, ja. Ebenso wie die Verteidigung dieser Bullenscheiße.
Aber dieser Antideutschen bullshit ist so unglaublich dumm und macht per se nicht einmal als Propaganda irgend einen Sinn
Die Antideutschen gibt’s gar nicht, oder wie meinen? Leute wie dich also, die erklärtermaßen die vollständige Auslöschung aller Deutschen infolge des 2. WK für legitim halten? Da muss ich wirklich schmunzeln, wenn ausgerechnet du mir was von „unglaublich dumm“ erzählst…
Schnallt übrigens selbst der tumbe Bütikofer:
Also verschone mich mit diesen erbärmlichen Ausreden. Falls es denn nicht geklaut wurde, hat man diesen Leuten ganz gewaltig ins Hirn geschissen. Aber verteidige diesen Bockmist ruhig weiter.
Die deutschen Grünen sind Kinderficker
http://www.focus.de/politik/deutschland/schreckliches-versagen-bis-zu-1000-opfer-die-gruenen-waten-reumuetig-durch-den-paedophilie-sumpf_id_4696028.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article120237364/Beck-wollte-Sex-mit-Zwoelfjaehrigen-straffrei-machen.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cohn-bendits-paedophile-aeusserungen-danys-phantasien-und-traeume-12164560.html
Kriegstreiber und wollen das deutsche Volk ausrotten.
seufz Alle Dresdner führen sich ja nun nicht so auf. Wer sich angesprochen fühlt sollte selbst mal überlegen, warum.
Ich halte von diesem Spruch nichts, schon allein deswegen, weil er problemlos für weiteres Geheule intrumentalisiert werden kann („Seht ihr! Die wollen uns alle umbringen!“ ;( ;( ;( ), aber an so einem Schwachsinn sollte man nun wirklich nicht eine Wahl oder Nichtwahl festmachen.
auch dieser „Kinderficker“ Scheiß ist ein erbärmliches Niveau. Auf dem Niveau muss man die AfD auch dann eine Nazi Partei nennen. Ist genauso dumm.
Die AfD ist ein drecks CDU Klon und die CDU eine korrupte neoliberale Menschenrechtsverkäufer Partei. Deswegen wählt man beide nicht. Und die Grünen wurde von den Leute, die für Natur und Frieden eintreten wollten zu Kriegstreibern und CDU Arschkriechern. Deswegen wählt man die nicht. Reicht völlig aus.
Alle Dresdner führen sich ja nun nicht so auf. Wer sich angesprochen fühlt sollte selbst mal überlegen, warum.
Da muss sich sicherlich kein Dresdner angesprochen fühlen.
Ich halte von diesem Spruch nichts, schon allein deswegen, weil er problemlos für weiteres Geheule intrumentalisiert werden kann („Seht ihr! Die wollen uns alle umbringen!“ ;( ;( ;( )
Du verstehst gar nicht, worum es da geht, oder? Niemand faselt von einer Tötungsabsicht. Es geht um die Verhöhnung der Opfer eines Massenmords und Kriegsverbrechens. Mir vollkommen schleierhaft, wie man das auch nur im Ansatz verteidigen kann, und lässt extrem tief blicken.
aber an so einem Schwachsinn sollte man nun wirklich nicht eine Wahl oder Nichtwahl festmachen.
Die AfD ist ein drecks CDU Klon und die CDU eine korrupte neoliberale Menschenrechtsverkäufer Partei. Deswegen wählt man beide nicht. Und die Grünen wurde von den Leute, die für Natur und Frieden eintreten wollten zu Kriegstreibern und CDU Arschkriechern. Deswegen wählt man die nicht. Reicht völlig aus.
Was haben nun CDU und AFD hier verloren? Von denen hat kein Mensch geredet. Und Wahlempfehlungen braucht hier vermutlich niemand.
Zum Sex mit Kindern haben(hatten)die Grünen ja auch ne gewisse Meinung.
Antideutsche Zionisten die sich als begeisterte Bellizisten hervortun sind der letzte Dreck.Schön,dass dieser dämliche Antideutschling Deniz Yüksel grad sein Fett wegbekommt.Kein Mitleid für den Typen der der deutschen Bevölkerung die Ausrottung gönnt um aus Deutschland nen Acker zu machen.
Ach was !!! Die CDU setzt sich weiter EINSEITIG für Millionäre und Milliardäre ein… (Wording verrät auch die Prävalenz des SSpiegels „Umstrittene Abgeltungsteuer“)
SSpiegel: 06.05.2017
Umstrittene Abgeltungsteuer Schäuble macht Rückzieher
Gute Nachricht für Aktienbesitzer und Konzerne: Der Bundesfinanzminister will den Steuervorteil bei Dividenden und Veräußerungsgewinnen nun doch nicht abschaffen.
http://www.spiegel.de/spiegel/wolfgang-schaeuble-will-die-abgeltungsteuer-abschaffen-a-1146334.html
Wird auch so kommen, der Mehrheit sei dank, die maßlose Korruption offenbar ultra geil findet. Hauptsache der Sozialstaat, Demokratie und Menschenrechte werden endlich wieder abgeschafft, also das bisschen, was wir davon überhaupt je mal hatten. So wird gewählt.
Am Ende gehen sich dann wieder alle an die Gurtel, harmlos ausgedrückt. Die Leute kapieren nicht, wer Deutschland und seine Bürge wirklich hasst und in den Tod führt, haben sie noch nie.
http://orf.at/stories/2390245/2390249/
Bernard-Henri Levy organisiert eine Form von Last-Minute-Aufstand, um einen Wahlsieg von Le Pen zu verhindern: „Wer nicht oder ungültig wählt, wählt Le Pen“. Man erlebe einmal mehr eine Banalisierung oder eine Entdämonisierung einer Partei, die vor einigen Jahren für viele noch nicht wählbar gewesen sei, so Levy.
Vergleiche den deutschen Wahlkampfslogan der CDU:
„Wer nicht Merkel wählt, wählt Putin!“
Die Zensur scheint gut zu arbeiten…
Hier hat Rubikon noch darüber berichtet, wie die süddeutsche die engagierte SWR-Doku als „Verbreitung von Verschwörungstheorien“ gegeißelt hatte:
https://www.rubikon.news/artikel/stille-zensur
Jetzt scheint man reagiert zu haben. Die Doku verschwindet offenbar aus dem Netz – wenige Tage nach der Erstausstrahlung. Jedenfalls finde ich keinen Mediatheken-Link dazu mehr, und auf der Sendungsseite ist das Video auch nicht mehr. Man findet noch eine 7-Minuten-Version der 3sat-Mediathek. Das volle Video (45 Minuten) muß man sich bei Youtube laden:
Sehr gute Analyse der Ungereimtheiten im Fall des obskuren Scheinasylanten Franco A.
http://www.journalistenwatch.com/2017/05/06/weilers-wahrheit-franco-a-und-die-frage-wer-uns-da-fuer-bloed-verkauft/
Was die Funktion einer 70 Jahre alten Schusswaffe betrifft: wenn die Waffe einigermaßen gut aufgehoben war und nicht komplett verrostet ist, wird diese noch Schusstauglich sein.
Was mir unplausibel erscheint:
Wer ist denn so bescheuert eine Waffe im Flughafenklo zu „verstecken“? Da bietet doch ein Versteck im Wald oder in einem Schuppen eines Landwirtes weit mehr Sicherheit.
Auch in Österreich ist illegaler Waffenbesitz ein Strafdelikt. Wie kann es also sein, dass Franco A. weitgehend unbehelligt Österreich verlassen konnte und die Österreicher obendrein keine Meldung an die Deutschen Behörden machen?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Vorfälle direkt an Deutsche Behörden weitergemeldet werden.
Dann wurde gestern berichtet, dass Franco A. 1000 Schuss Munition von der BW geklaut hat. Wer jemals gedient und in der Dienstzeit geschossen hat weiß welcher Bohei um die Munition getrieben wird. Über jede einzelne Patrone wird peinlichst genau Buch geführt. Und wenn auch nur eine einzige patrone gefehlt hat wurde die Kaserne geschlossen, alles gründlichst durchsucht und jeder einzelne Soldat befragt. Der Diebstahl von 1000 Schuss Munition der BW wäre auch den Medien nicht entgangen.
Der Fall Franco A. stinkt gewaltig nach Verschwörungstheorie oder False-Flag-Aktiobn
GLADIO Aktion, die nach dem Sommer
im heissen Wahlkampf geplant war
und wegen „zu korrekten Behörden“ aufgeflogen ist
die haben es versaut, waren nicht auf Linie
Denke ich mal..
(- Auf welchem Ball war Franco A.(?) eigentlich gewesen? Auf dem Offiziersball (bei dem als Oberleutnant gar nicht und sonst nur als Ehrengast Zugang erhält) oder dem am Tag der Waffenentnahme stattfindenden Aademikerball der Burschenschaften)
Die Pistole will der Oberleutnant in einem Gebüsch am Rande des Offiziersballs in Wien am 20. Jänner 2017 „gefunden“ und an sich genommen haben. Da drängt sich vor allem die Frage auf, was ein deutscher Oberleutnant, der so nebenbei auch noch eine Existenz als Flüchtling lebt, auf dem Wiener Offiziersball macht? Zum Ball muss er sich selbst eingeladen haben, erklärt ein Oberst Bauer der „Kronenzeitung“ (29.4.2017): „Nur Ehrengäste, aber kein Oberleutnant erhält eine Einladung“.
Mit einem Freund aus Wien-Neubau, „mit dem er offenbar rechtes Gedankengut teilt, dem bisher aber nichts vorgeworfen wird“ (Kurier.at) hat er im Jänner den Offiziersball besucht. Und der hat keine Ahnung von den Plänen des Oberleutnants, von der Pistole?
Ende Jänner wird in einem Schacht in einer Toilette des Wiener Flughafens dann die Pistole gefunden – ob von einer Putzfrau oder von Technikern, ist eigentlich ziemlich egal. Der Fund wird gemeldet und der Verfassungsschutz präpariert den Fundort. Als Franco A. am 3. Februar die geladene Waffe abholen will, wird er festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Am 3. Februar fand in der Wiener Hofburg der Akademikerball (zuvor: WKR-Ball der Wiener Burschenschaften) statt. Wieder so ein seltsamer Zufall! Laut Behörden soll es „keine Hinweise geben, dass der Offizier den Ball besuchen wollte“ (Standard, 29.4.2017).
Halten wir fest: der Oberleutnant und falsche syrische Flüchtling besucht im Jänner einen offensichtlich ebenfalls rechtsextremen Freund in Wien, geht mit dem angeblich zum Offiziersball, findet dann in einem Busch eine geladene Waffe, versteckt diese am Flughafen vor dem Sicherheitscheck in einem Schacht und will sie ausgerechnet am Tag des rechtsextremen Burschiballs aus dem Versteck abholen. Um was zu machen? Um mit ihr diesmal durch den Sicherheitscheck zu spazieren?
Die Fingerabdrücke, die bei der Festnahme am Flughafen Schwechat abgenommen wurden, führen schließlich dazu, dass das Doppelleben von Franco A. aufgedeckt wird. Anscheinend haben die österreichischen Ermittler schon bei der Festnahme Hinweise auf die rechtsextreme Gesinnung des Oberleutnants gefunden: „Die Österreicher fanden bei A. Dateien, die laut Fahndern eindeutig auf seine rechte Gesinnung hindeuteten. Spätestens jetzt war die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main alarmiert.
Es dauerte dann noch mehr als zwei Monate, bis Franco A. am 26. April in Untersuchungshaft genommen wurde und an insgesamt 16 Standorten in Deutschland, Frankreich und Österreich Hausdurchsuchungen stattgefunden haben. Neben dem Wiener Kameraden gibt es zumindest noch einen weiteren rechten Kameraden in Offenbach, bei dem in der Hausdurchsuchung Waffen, Munition und Sprengstoff gefunden wurden.
Bei Franco A. wurden Listen mit Namen von AntifaschistInnen bzw. Linken gefunden, die auch Listen von Anschlagsopfern sein könnten. Das Berliner Landeskriminalamt meldete sich bei zwei potenziell gefährdeten Personen und bestätigte, dass sie auf einer Liste von Franco A. gestanden haben: „Über den Inhalt der Liste, vor allem zur Frage, ob Franco A. tatsächlich Anschläge gegen die genannten Organisationen geplant oder diese gar schon ausgekundschaftet hat, teilte das LKA den Betroffenen nichts mit. Am Telefon wurde ihnen lediglich gesagt, dass die Gefahr durch die Festnahme des Bundeswehrsoldaten “gebannt” sei. Auf die Frage, ob denn vorher eine Gefahr bestanden habe, schwieg sich das LKA aus“
http://www.stopptdierechten.at/2017/05/02/oberleutnant-franco-und-die-wiener-baelle/
Ganz so ist es nicht. Bei uns ging in den 60 ern sogar Panzermunition verloren, und bei der Mun.Wache wurde auf Hasen geschossen.
Der SSpiegel ist DAS NATO-Werbeblatt 💀💀💀
SS SSpiegel 06.05.2017: Verteidigungsausgaben 💣
Nato-Generalsekretär warnt vor Anti-Rüstungswahlkampf
Nato-Generalsekretär Stoltenberg ist besorgt über die Kritik der SPD an höheren Verteidigungsausgaben. Im SPIEGEL warnt er die Sozialdemokraten vor Stimmungsmache gegen Aufrüstung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-stoltenberg-nato-generalsekretaer-warnt-spd-vor-ruestungswahlkampf-a-1146244.html
Eine der primitivsten Propagandaschleudern der NATO!
https://deutsch.rt.com/international/50173-usa-hillary-clinton-will-widerstand-gegen-trump-sponsern/
USA: Hillary Clinton will Widerstand gegen Trump sponsern
„[…] will Clinton an der Spitze einer Organisation mit dem Namen „Onward Together“ (Zusammen vorwärts) Spenden für den Widerstand gegen Trump sammeln…“
„Ich bin wieder zurück, um eine Aktivistin und Teil des Widerstands zu sein,“
Wie sich Kreise doch immer wieder schließen …
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
(Ignazio Silone)
Na, das ist das erste Mal, dass der Spruch sogar halbwegs Sinn macht, denn die eigentliche Aussage ist, dass der neue Faschismus sich vom alten Faschismus abgrenzen wird, was viele nicht begreifen, obwohl da auch gerade Deutschland ein schönes Beispiel ist, mit der schnellen Reinwaschung des alten Faschismus, der dann den neuen gab und nie etwas damit zu tun gehabt haben will.
Blöderweise macht er auch wieder wenig Sinn, da Clinton ja selbst eher der alte Faschismus ist – und dieser noch gar nicht überwunden ist.
Dazu schweigt der deutsche „Faktenfinder“ lieber :
Klage gegen Soros wegen politischer Beeinflussung eines afrikanischen Staats
http://www.foxnews.com/world/2017/05/05/george-soros-battles-10b-lawsuit-familiar-charges-wielding-political-influence.html
Mögliche Headline: „Antisemitisches israelisches Bergbauunternehmen versucht mittels Verschwörungstheorie 10-Milliardenklage gegen Philanthrop George Soros.“
Pressefreiheit in Deutschland: https://netzfrauen.org/2017/05/03/pressefreiheit/
Danke. Mich interessiert auch (fast) immer, wer was mit welchen Motiven oder Zielen mitzuteilen hat. Wenn das im Impressum gar nicht zu erfahren ist oder nur ein Server im entfernten Istanbul angeboten wird, kann das Zweifel an Aufrichtigkeit wecken.
Einheitsmeinungen würde ich aber auch bei Medienmogulen nicht erwarten. Auch die wissen z.B., dass (aus Kosten- oder anderen Gründen) gefeuerte Journalisten nicht einfach im Nichts verschwinden. Und glauben muss man auch bei netzfrauen.org nicht alles.
Fake: 2010 aus der SüddeutschenZeitung, die der Familie Schaub gehört:
„Getarnt als gemeinnützige STIFTUNG, mit 75 Prozent Aktienkapital der Bertelsmann-AG im Rücken, nebenbei ein wunderbares Steuerschlupfloch und unter dem Deckmantel wissenschaftlicher Objektivität hat diese Bertelsmann-Stiftung bei vielen umstrittenen Reformen im Hintergrund mitgewirkt, bei Hartz-Gesetzen, Einführung von Studiengebühren und Gesundheitsreformen. …“
Nachgeschlagen: https://www.google.de/#q=S%C3%BCddeutsche+Zeitung+Krankenversicherung&spf=552
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/beitraege-zur-krankenversicherung-das-gesundheitssystem-muss-dringend-gerettet-werden-1.3490202
„Die Bundesregierung hat zuletzt auf dem Rücken der Versicherten gespart – und Geld ausgegeben. 2015 ließ Gesundheitsminister Gröhe die Steuerzuschüsse für den Gesundheitsfonds kürzen, der das Geld an die Kassen verteilt. Für versicherungsfremde Leistungen wie die beitragsfreie Mitversicherung der Kinder gab es zum Beispiel Milliarden weniger.“
Solche Sätze überliest nicht jede Frau.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Gr%C3%B6he
Böhmermann, fand ich jetzt nicht so schlecht, eigentlich sauberer Realismus. Gut, „Marionetten“ in den Dreck gezogen – einerseits. Andererseits, gerade das, was Naidoo anprangert, hervor gehoben. Etwas vergessen, die Politik, aber die erklärt sich mit der Schauspielerei. Gut gelungen, dass Ganze.
Zumindest dreimal ehrlicher als die vom LiterarischesQuartett – die die halbe Sendezeit den Denkenden:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Paris_2010_-Le_Penseur.jpg/320px-Paris_2010-_Le_Penseur.jpg
gemacht haben.
Ich denke, da dürften Sie sogar recht haben.
Massives Email Leak Macron
Macron’s French presidential campaign emails leaked online
A large trove of emails from the campaign of French presidential candidate Emmanuel Macron was posted online late on Friday, 1-1/2 days before voters go to the polls to choose the country’s next president in a run-off against far-right rival Marine Le Pen.
http://www.reuters.com/article/us-france-election-macron-leaks-idUSKBN1812AZ?utm_source=twitter&utm_medium=Social
ZIP&RAR sind auf archive.org bereits weg
„Wikileaks stört Macron-Wahlkampf“ meint SZ-Denkkünstler Denkler, und ist leider zu dämlich, die Ursprungsquelle korrekt zu benennen.
Mother Jones zum Ursprung:
At about 2:35 p.m. ET, a post appeared on the 4chan online message board announcing the leak. The documents appear to include emails, internal memos, and screenshots of purported banking records.
„In this pastebin are links to torrents of emails between Macron, his team and other officials, politicians as well as original documents and photos,“ the anonymous 4chan poster wrote. „This was passed on to me today so now I am giving it to you, the people. The leak is massvie and released in the hopes that the human search engine here will be able to start sifting through the contents and figure out exactly what we have here.“
http://www.motherjones.com/politics/2017/05/emmanuel-macron-hacking-email-leak-france
Wikileaks übernimmt das lediglich, und postet sogar zunächst noch distanzierend dazu:
Alleged multi-GB team Macron email archives. Could be a 4chan practical joke. We are examining
Und nun die SZ:
Wikileaks veröffentlicht Macron-Dokumente
_Die Enthüllungs-Plattform Wikileaks hat mit einem neuen Leak in den französischen Präsidentschaftswahlkampf eingegriffen.
Eineinhalb Tage vor der entscheidenden Stichwahl zwischen ihm und der rechtsnationalen Bewerberin des Front National, Marine Le Pen, hat die Enthüllungsplattform Wikileaks am Freitag Mails und Dokumente in einer Größenordnung von neun Gigabyte auf ihrer Seite zum Download bereitgestellt. Es war zunächst nicht klar, ob die Dokumente echt sind. Auf Twitter schrieb Wikileaks später, der Leak sei zu groß und umfangreich, als dass ihn jemand hätte fälschen können. Es sei eine „signifikante“ Enthüllung.
In der Erklärung von Macron heißt es, mit dem Leak solle versucht werden, die Wahl in Frankreich zu beeinflussen. Wikileaks weist das auf Twitter zurück. Macron führe in Umfragen deutlich. Für eine Beeinflussung sei es viel zu spät. In der letzten Umfrage vor der Wahl am Sonntag führt Macron mit 13 Prozentpunkten vor Le Pen.
Weder veröffentlicht Wikileaks, noch weist Wikileaks etwas zurüc. Es reagiert hier auch gar nicht, sondern stellt diese Überlegungen eigenständig an.
Dass der Spin gen Russland nicht fehlen darf, versteht sich von selbst:
Der Hack ist der Macron-Kampagne zufolge schon vor einigen Wochen geschehen. Bereits Ende April hatte Macrons Kampagne unter Berufung auf die IT-Sicherheitsfirma „Trend Micro“ berichtet, sie sei Ziel der Hackergruppe „Pawn Storm“ geworden. Dahinter wird regelmäßig eine Gruppe mit angeblicher Nähe zu russischen Geheimdiensten vermutet. Sie soll auch hinter Hackerangriffen auf den Parteivorstand der US-Demokraten und die CDU von Bundeskanzlerin Angela Merkel stecken. Macron hatte sich immer wieder kritisch gegenüber Russland geäußert.
Abschließend:
Die Nationale Kommission zur Überwachung der Wahl hat in einer Erklärung die französischen Medien davor gewarnt, Inhalte aus den Leaks weiterzuverbreiten. Die staatliche Kommission appellierte an das Verantwortungsbewusstsein der Medienmacher. Und erinnerte sie zugleich, dass die Verbreitung von Falschmeldungen in Frankreich strafbar sein könne. Die Kommission werde die Wikileaks-Veröffentlichungen jetzt prüfen und zu gegebener Zeit eine Erklärung dazu abgeben.
Abschließend nochmal die klare Fake News: In der Pressemitteilung der Wahlkommission ist von „Wikileaks-Veröffentlichungen“ keine Rede…
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-in-frankreich-wikileaks-veroeffentlicht-macron-dokumente-1.3493802
Würde das an der Wahlentscheidung der Wähler etwas ändern? Wer liest denn die vielen veröffentlichen Dokumente durch und dann noch so kurzfristig?. Die gleichgeschalteten Medien werden die brisanten Informationen unter den Teppich kehren.
Was heißt denn „alle Emails lesen“, das ist doch gar nicht nötig. Eine einzige brisante Email mit dem richtigen Inhalt, zum Beispiel dass er einem Investment-Banker
den Schwanz lutschtdas Paradies auf Erden verspricht bei Unterstützung – kann die Luft aus dem Fake-Macron-Soros-Soufflé blitzartig und unwiederbringlich entweichen lassen, wenn die heute zB auf Twitter veröffentlicht wird…Etwa so:
Macron vor der Enthüllung:

Macron nach der Enthüllung und am Wahlabend:

PS: Es dürfte jedem hier Mitlesenden klar sein, dass eine derartige Email (wahrscheinlich noch viel heftigeren/schlimmeren Inhalts) ganz zweifellos in diesem Leak existiert, das liegt quasi in der Natur der Sache der ganzen schmutzigen Geschichte um diesen gekauften, korrupten und vollsynthetischen Möchtegern-Kennedy.
Und dass gerade geschätzt mindestens mehrere tausend Menschen emsig dabei sind, die Dokumente genau nach dieser „Smoking Gun“ zu durchsuchen, ist auch klar.
Na dann: Waidmannsheil!
Von den Bildern bekomm ich nur Hunger. :o
Dir Reaktion vom Betroffenn und der Regierung:
http://orf.at/stories/2390278/2390277/
Erinnerung an Clinton-Leak
Die Dokumente waren den Angaben zufolge schon vor einigen Wochen aus privaten und beruflichen E-Mail-Postfächern von Verantwortlichen der Bewegung entwendet worden. Echte Unterlagen seien zusammen mit gefälschten ins Netz gestellt worden, „um Zweifel und Desinformation zu säen“, sagte „En Marche“.
Die jüngsten datierten vom 24. April – einen Tag nach der ersten Runde der Präsidentschaftswahl.
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung nur wenige Stunden vor dem zweiten Wahlgang zeigt aus Sicht von En Marche das offenkundige Ziel: „Destabilisierung der Demokratie, wie man es schon in den USA beim letzten Präsidentschaftswahlkampf gesehen hat.“
Zudem hatte En Marche bereits Ende April unter Berufung auf die IT-Sicherheitsfirma Trend Micro berichtet, Macrons Präsidentschaftswahlkampagne sei Ziel der Hackergruppe „Pawn Storm“ geworden. Westliche IT-Sicherheitsfirmen vermuten dahinter eine Gruppe mit mutmaßlicher Nähe zu russischen Geheimdiensten, die auch hinter Hackerangriffen auf den Parteivorstand der US-Demokraten und die deutsche CDU stecken soll.
Macrons Einstellung zu Russland gilt als äußerst kritisch, wohingegen der Front National russlandfreundlich auftritt. En Marche beschuldigte Moskau zuletzt, über Medien wie RT in den französischen Wahlkampf einzugreifen – der Sender ist bekannt dafür, staatliche Propaganda zu verbreiten.
Unterstützt wird diese Sichtweise von Frankreichs Außenminister Jean-Marc Ayrault, demzufolge Macron Ziel von Cyberangriffen aus Russland ist.
Die staatliche Kontrollinstanz zur Überwachung des französischen Präsidentschaftswahlkampfs warnte nun Medien davor, Inhalte aus gehackten En-Marche-Unterlagen zu veröffentlichen. Ein Teil der nun kursierenden Dokumente sei wahrscheinlich gefälscht, und die Verbreitung falscher Nachrichten könne strafrechtlich geahndet werden, teilte die Nationale Kommission zur Kontrolle des Wahlkampfs (CNCCEP) am frühen Samstagmorgen mit.