Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/praesidentschaftswahl-frankreich-reaktionen-100.html
Europaweit haben Spitzenpolitiker mit Erleichterung auf den deutlichen Wahlsieg von Macron bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich reagiert.
Der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel hat sich erfreut über den Wahlsieg Macrons geäußert und Deutschland zur Unterstützung des künftigen Präsidenten aufgefordert. „Liberté, Egalité, Fraternité! Das hat Frankreich heute gewählt.
In der ARD sagte er, „Emmanuel Macron muss Erfolg haben – wenn er scheitert, wird Frau Le Pen in fünf Jahren Präsidentin und das europäische Projekt ginge vor die Hunde“. Die Bundesregierung dürfe den politischen Spielraum des reformorientierten Macron nicht durch das Beharren auf eine strikte Sparpolitik einengen, warnte Gabriel. „Deshalb müssen wir jetzt unsere finanzpolitische Orthodoxie aufgeben.“ Wer Reformen anpacke, dürfe „nicht zeitgleich zu einem strikten Sparkurs gezwungen werden“.
-Die Panik deutscher Politiker vor einem Ende des „deutsch-sprechenden“ Wirtschaftsraums Europa ist heute fast mit Händen zu greifen.-
auch interessant:
Nachdem Macron die russische Presse rausgeworfen hat und „wenn“ er sich auf die Seite der Terroristen stellt , dann hat er ein ganz schlechtes Auskommen mit Putin ! Das wird sicher interessant werden wie sich der kleine Napoleon macht !
Gibt es da auch Infos dazu? Was heißt russische Presse rausgeworfen?
https://deutsch.rt.com/kurzclips/50270-rt-erneut-von-macron-party-ausgeschlossen/
Hast du das nicht gewusst das Macron zb die Sender RT & Sputnik auf die Blacklist gesetzt hat ? Ich glaube da waren auch noch Sender von Russland direkt dabei
Ist ja hochinteressant…. :-)
Daß LePen einige Pressleute, „die sich in der Vergangenheit kritisch zum FN geäußert haben“, von ihrer Walhparty ausgeschlossen hat, durfte als Meldung in keiner „Nachrichtensendung“ fehlen! Daß Macron dasselbe in grün veranstaltet hat… ist mal wieder „nicht passiert“…..
Putin hat hat russische Künstler nach Berlin geschickt
Das ist genial. Putin ante portas! Hat mir sehr gut gefallen, danke fürs Einstellen. Insbesondere die letzten acht Minuten lohnen sich, mal reinzuhören.
„Das ist ein bitterer Tag für die Sozialdemokraten. Da gibt es nichts schönzureden.“ Schleswig-Holstein: Ralf Stegner ist sichtlich enttäuscht.

sPD Spitzenkandidat Rudi Altig (Name der Red. unbekannt) übernimmt die “volle Verantwortung“ – für seine Pensionsansprüche.
Ich würde ja mit euch mitlachen, wenn mir z.B. die Freude der CDU über das Ergebnis gefiele oder die Tatsache, dass natürlich systembedingt keine wählbare Partei (gibt es nach m.A. eh nicht, die Parteien-“Demokratie“ ist keine Demokratie) im Parlament sitzen wird oder dass schon wieder zwei Drittel der Wahlberechtigten sich missbrauchen ließen gefallen würde… Nichts davon gefällt mir aber. Also spare ich mir die billige Freude über das SPD-Desaster, das mir eh klar war und das sich in NRW und im Bund wiederholen wird. Dann halt Mutti forever. Ist sowieso egal.
Eigentlich kann man sich nur freuen wann das gesamte neoliberale Pack eine verpasst bekäme. Die Spielchen zwischen denen sind eh bedeutungslos. SPD oder Mutti oder Joschkapartei spielt keine Rolle. Und wenn die Linken zu stark werden sollten werden da auch die falschen von unseren Medien groß gemacht. Die Realos.
Albig war ja der Typ, der meinte, die SPD solle gar keinen Kanzlerkandidaten aufstellen, weil Merkel ist super. Und scheinbar hat er wohl in der Bunten über seine Ex Frau hergezogen und so dämlich es auch ist, auf sowas spricht der „Pöbel von der Straße“ halt so richtig an.
Sein Handeln war maximal schädlich für die SPD – ausversehen? Oder mit Absicht? Man bedenken, dass die derzeitige Führungsriege und allen voran jemand, der in Merkel die ideale Kanzlerkandidatin sieht, sozialdemokratische Politik tot sehen will…
Ich mag mich irren, aber war da nicht mal was mit einer korrupten Unischlampe als Ministerin?
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/politik/ruecktritt-von-ministerin-wende-verschafft-albig-luft-id7689626.html
Aber lang genug her, dass das nicht unbedingt noch Relevanz für die meisten haben dürfte.
Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend. ;)))
Wenn ich Chulz immer sehe, dann sehe ich auch Grobi der Muppetshow.
Da tust du Grobi aber unrecht. Ich sehe nur einen Arschkriecher, so eine Hündchen, das brav apportiert für sein(e) Herrschen. Ein Versager der seine Lebenserfüllung heute im Kriechen gefunden hat.
Hilft halt null, die CDU und FDP ist schließlich noch schlimmer.
Im SH sitzen jetzt 100% Neolibs im Landtag, wuuuu. Welch Fortschritt.
Gut, was heißt „jetzt“ – immer noch.
Ich glaube es spielt keine Rolle. Auch mit 100%FDP wird es vermutlich nicht schlimmer werden können als mit Joschka \Schröder
:-)
Wegen der Wahl in Frankreich hat die Londoner Pommesbude Rot Weiss (SOHR) heute frei. Ein proopagandistisch günstiger Zeitpunkt wird abgewartet.
Dann heisst es wieder in Sandalen durch’s Sarin.
Die Tagesschau verwendet auch schon seit Wochen immer wieder dasselbe Propaganda-Standbild von den „heldenhaften Weißhelmen“, die Sarinopfer ins Krankenhaus bringen – mit mit Staubmasken „geschützt“, während im Hintergund gelangweilte Zaunsgäste entspannt rumsitzen, und den Videodreh anschauen….
Von wem bezieht das ZDF eigentlich immer seine Wahldaten? Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, daß die bei Prognosen und ersten Hochrechnungen immer gewaltig danebenliegen – und zwar in der Regel zugunsten der Union.
Auch heute wieder, wo schon eine Mehrheit für Schwarz-Grün errechnet wurde, einfach weil die CDU fast bei 34 Prozent lag. Bei der ARD (Infratest Dimap) sah man die CDU von Anfang an nur knapp über 33, und inzwischen ist man sogar etwas darunter. Auch hoffte man beim ZDF 19 Uhr noch auf ein Scheitern der AfD an der 5%-Hürde (bei zu diesem Zeitpunkt 5,3 Prozent fast unmöglich), und inzwischen nähern die sich den 5,8%…
Gefälligkeitswerte?
Ist relativ normal dass sich in dem Bereich noch einiges tun kann. Man bedenken dass die 18 Uhr Werte auf Umfragen bei den Wahllokalen beruhen und halt nicht auf Auszählungen.
Letztlich ist die Verteilung doch irrelevant, in SH sitzen 100% neoliberale Parteien im Landtag.
Na ja.. daß es da Abweichungen gibt, ist ja klar! Mir fält halt nur auf, daß sich das ZDF konsequent immer in dieselbe Richtung „verschätzt“. ARD/Infratest ist da in der Regel sehr viel genauer. Bei denen liegen zwischen erster Prognose und Endergebnis manchmal nur ein, zwei Zehntel.
Kein schimmer, möglich ist es, aber letztlich wäre das winzig im Vergleich zu der anderen, massiven Manipulation der Bevölkerung.
Korrekte Wahlergebnisse setzen einer hinreichend große, repräsentative Auswahl an unabhängigen Wählern voraus. Wer lässt sich also, und dann noch telefonisch, penetrieren? Kann das klappen oder gibt es hier schon eine Korrelation, die bewusst entsprechende Zielgruppen anspricht?
Im Übrigen gilt das Vertrauensgebot. Nicht der Wähler entscheidet die Wahl, sondern die übergeordneten, zuständigen datenverarbeitenden Stellen.
Es gibt auch ein Zitat, dass ich mir an dieser Stelle spare. Nur soviel: Der Limes des Vertrauens ist gleich Null. Tatsächlich ist es aber völlig irrelevant, weil es immer die „Richtigen“ trifft.
Das ist im Grunde legale Wahlmanipulation. Die Parteien, die gewinnen sollen werden hochgerechnet und die Anderen runter. Leider wählen viele nach dem Motto: Ich Stimme für die Partei, die die besten Chancen hat zu gewinnen. Also wie Pferderennen. Da ist es von Vorteil wenn man dem Pöbel per Umfragen und Hochrechnungen sagt welche Partei wohl das Rennen macht. In welchem Bundesland wars wo man die AfD bei 14% hochgerechnet hat und dann warens am Ende 20% Stimmen? Irgendwas in der Drehe rum. Aber immer schön Russenhack schreien. Die bösen Wahlmanipulierer.
Aber wenn unsere Medien schön über die Berichterstattung manipulieren ist das ok. Selbst die Dämonisierung der AfD ist gute Werbung für selbige. Als anti Establishment propagiert aber in Wahrheit schon längst kontrollierte Opposition. Neue Parteien, die wirklich eine Gefahr darstellen, werden gar nicht erst thematisiert. Erst wenn man sich sicher ist, dass die unterwandert sind, kommen die mehr und mehr in unsere Qualitätsmedien. Denkt mal drüber nach. Sendezeit, für die man Tausende ausgeben müsste, um sie zu bekommen, bekommen bestimmte Parteien und Organisationen geschenkt.
Angela Merkel setzt Bundeswehr gegen Demonstranten ein http://blauerbote.com/2017/05/07/angela-merkel-setzt-bundeswehr-gegen-demonstranten-ein/
*Die Hamburger Morgenpost redete das Vorgehen des Soldaten schön, die im entsprechenden Artikel penetrant als Militärpolizei dargestellt wird, um dem Bürger das Ereignis richtig nahezubringen. Propaganda-Claim: „Ist ja nur Polizei“ … Wer hätte etwas anderes erwartet?
Ein Vorgeschmack auf den G20-Gipfel in Hamburg? Einfach Militärzonen ausweisen.*
Diese “Polizei* hiessen bei Opas Wehrmacht noch “Kettenhunde“.
Schöner Link, vielen Dank.
Man tastet sich ran. Zum einen ist die Polizei ja schon längst quasi militärisch ausgerüstet und man wird immer wieder auch sowas reinstreuen. Ein paar false flage Aktionen oder ein Geheimdienst (muss ja nichtmal der eigenen sein), inszeniert einen „linksextremistischen Terroranschlag“ und man drückt das dann gar durch.
So wurde schon in vergangenen Jahrhunderten agiert und weder Wahnsinn noch Bösartigkeit solcher Individuen hat sich seitdem geändert.
Ohne Internet bzw moderne Aufnahmegeräte wäre das längst schon weiter, weil sie dann die öffentliche Meinung noch viel besser unter Kontrolle hätte. Da würde vieles gar nicht erst rauskommen und die Nachrichten hätten ein 99%iges Monopol, statt nur ein ~80%iges.
@seyinphyin
Man kann Meinungen nur generieren und kontrollieren, wenn man das Medium beherrscht, also den Raum, in dem Kommunikation stattfindet. Tut man das, dann sind alle Meinungen gleich relevant und belanglos. Denn sie sind Teil des Mediums und dadurch steuerbar.
Die ganze Show über Lügenmedien und Fake News dient dazu, die Kommunikation in ein neues Medium zu transferieren. Ohne Internet und moderne Aufnahmegeräte wären sie eben NICHT weiter. Sind sind soweit und können noch weiter gehen, WEIL es das Internet gibt. Dessen müssen wir uns bewusst werden, wenn wir das Internet benutzen wollen, sonst benutzt es uns.
Der Resonanzraum für Nachrichten, in den sich ein Empfänger begeben kann oder muss, wurde durch das Internet ausgeweitet. „Alte“ Medien, wie Print und TV waren an Ort und Zeit gebunden, damit die Information wirken kann. Entweder am Kiosk mit aktiver Teilhabe des Empfängers oder abends um 20 Uhr in der Wohnung. Das Internet und speziell das Smartphone garantieren fast ununterbrochene Empfangsbereitschaft zeitlos und raumlos. Aber es fällt uns schwer, das zu verstehen.
Marshall McLuhan nannte „diese spezielle Form der Selbsthypnose Narziss-Narkose, ein Syndrom, bei dem sich der Mensch der psychischen und sozialen Auswirkungen seiner neuen Technologien genauso wenig bewusst ist, wie ein Fisch sich des Wassers bewusst ist, in dem er schwimmt.“
Ne, Printmedien, Radio und TV würden völlig ausreichen dafür. Und selbst davor konnte man als weit größere Organisation im Hintergrund wesentlich einfach die Informationen kontrollieren, da ging man sogar so weit, dass man den Pöbel gar nicht erst selbst Lesen und Schreiben beibrachte, weil so nur das Gesprochene Wort galt.
Über die Kanzeln und Amtsstuben war das wiederrum leicht zu verbreiten.
Das Internet macht es für sie leichter – aber eben auch allgemein. So können sich Leute, die vorher von niemanden gehört woden wären, Gehör verschaffen. Am liebsten würden sie das abschalten, aber sie haben den Moment verpasst und jetzt würde das auffallen. Da bleibt dann nur die Angstmacherei, die Verklammerung, etc.
Und es genügt ja, wenn man genug Leute für dumm verkaufen kann, es müssen nicht alle sein. Langfristig geht die Rechnung natürlich nie auf.
Das gesprochene Wort gilt auch heute noch. Geschriebene Wörter sind nichts weiter als verbildlichte Lautsprache. Der akustische Raum wurde in den visuellen Raum transferiert. Ich stimme Dir bei den Aussagen über Militär und False Flag vollkommen zu, aber unterschätze doch nicht den Raum, indem sich die Information darüber verteilt. Informationen sind nur soviel wert, wie der Raum, in dem sie sich verteilen können. Informationen schaffen neue Formen, neue Grenzen. Materielle und geistige Grenzen (des Handelns).
Nehmen wir als Beispiel mal das Narrativ „Die Medien sagen nicht mehr die Wahrheit.“ Es bedeutet, dass die Medien früher einmal die Wahrheit sagten. Wir beschreiben hier also eine negative Zustandsveränderung. Wenn wir also von dieser Annahme ausgehen, haben wir (sogar im Sinne der Spieltheorie) mehrere Möglichkeiten berechenbarer Aktionen. Print und TV können pleite gehen und wir freuen uns, weil wir jetzt das Internet haben. Dann wird das Narrativ durch eine Formveränderung wieder hergestellt. Oder aber wir ersetzen die Leute bei Print und TV. Dann können die Leitmedien endlich wieder ihre Aufgabe machen. Dann wird das Narrativ durch eine Inhaltsveränderung wieder hergestellt. In beiden Szenarien habe ich mich nur um den Zustand gekümmert, habe diskutiert und gestritten, aber nie gemerkt, dass beide Szenarien dieselbe Funktion haben und zum selben Ziel führen. Und zwar: „Die Medien haben als 4. Macht die Aufgabe, die Wahrheit zu sagen.“ Rainer Mausfeld sagte einmal im Interview von KenFM, dass die Medien NIEMALS die Aufgabe hatten, die Wahrheit zu sagen. Das ist und war niemals die Funktion.
Sicherlich, darum ging es jetzt auch nicht, Natürlich darf das Ziel der Aufklärung nicht sein, gegen die Propaganda mit Blogs und Co anzukämpfen, das Ziel ist natürlich die eigentliche „Deutungshoheit“ (blödes Wort, aber trifft es halt) zu übernehmem, also der Propaganda zu entreißen.
Es ging nur darum, dass die Aufklärung zu den Zeiten, als die Propaganda sich längst wieder durchgesetzt hatte, zeitweise gar keine Mittel mehr hatte und völlig versackte, was dann zur absolute Herrschaft der Faschisten (etc.) führte.
„Rainer Mausfeld sagte einmal im Interview von KenFM, dass die Medien NIEMALS die Aufgabe hatten, die Wahrheit zu sagen. Das ist und war niemals die Funktion.“
Die unserer derzeitigen Medien nicht, ja. Das muss aber so nicht sein.
Guter Kommentar @ Zombie.
Regt zum Nachdenken an.
Video davon (Sicherungskopie auf Twitter gefunden, der Server von graswurzel.tv scheint überlastet)
http://4jt.de/yxJ
Alleine für die abgrundtiefe Frechheit, Macron als „linksliberal“ zu bezeichnen, sollte der Journaille die Zunge zu Staub zerfallen. Gerade wieder aufgeschnappt in der ARD von Ellis Fröder.
Als Neoliberalen hätte man ein Problem , den von LePen abzugrenzen , also erzählt man was vom sozialen Pferd!
Nicht zu vergessen der „unabhängige Kandidat“….
Absolut unabhängig… klar…
Er ist auch Jesus.
Und Superman und die Spinne und Hulk, nur schöner und grüner sowieso.
Da haben aber die Russen versagt. Wollten die nicht die Stichwahl beeinflussen? Das machen die doch immer. Ich bin enttäuscht. Punkt!
Schließe mich vollinhaltlich an!
In diesem Naidoo-Album steckt übrigens noch weit mehr an „staatsgefährdender“ Lyrik drin. Das ist insgesamt ein ziemlich politisches Album, mit einer Menge an („staatsgefährdenden“) Antikriegsmotiven. Beim schon etwas älteren „Nie mehr Krieg“ steckt’s eh im Namen, aber auch ein Lied wie „Brücke zum Mond“ ist ein Antikriegslied:
Ihr könnt uns jetzt eure Waffen geben
Denn ihr habt keinerlei Verwendung mehr dafür
Wir lassen uns eine wunderbare Kohlefaserbrücke daraus weben
Damit euer Aufrüstungswahn wenigstens zu etwas führt
Wir bauen uns eine Treppe zum Mond
Liebe Kriegsminister, eine Treppe zum Mond
Euer Kriegsgerät für eine Treppe zum Mond
Liebe Kriegsminister, eine Treppe zum Mond
https://genius.com/Sohne-mannheims-treppe-zum-mond-lyrics
Neben dem vieldiskutierten „Marionetten“ sind auch „Der deutsche Michel“ oder „Hört hier eigentlich jemand zu“ politischen (Aufwach-)Appelle:
https://genius.com/Sohne-mannheims-hort-hier-eigentlich-jemand-zu-lyrics
Spannend ist auch der Text zu „Neue Menschen“, der gar nicht so leicht zu interpretieren ist. Könnte man u.a. als Kritik an der heutigen Kultur von Stromlinienförmigkeit und Denunziantentum lesen, die sich gerade am aktuellen „Fall Naidoo“ wieder so wunderbar entfaltet:
Das hier ist mein Ding
Deutschland zelebriert meinen Charakter
Ich thron hier
Verbaler Assassine
Da steckt aber noch mehr drin:
http://www.songtextemania.com/neue_menschen_songtext_sohne_mannheims.html
Jedenfalls kein Wunder, dass Naidoo der Gedankenpolizei gewaltig auf den Keks geht. Die Massengeschmacktauglichkeit der Musik wird bei solchen Botschaften natürlich zum echten Problem. Dumm nur, dass der Schuss offenbar mal wieder ordentlich nach hinten losgeht. Die Amazonseite des Albums mutiert zur politischen Diskussionsplattform, und das Album punktet mächtig.
https://www.amazon.de/MannHeim-S%C3%B6hne-Mannheims/dp/B06X157DMZ
„Brücke zum Mond“
Eine Treppe soll’s natürlich sein^^
Nachtrag:
Und warum gibt’s noch keine monumentale Atlantikbrücke?
Aus euren Munitions- und Panzerschiffen?
Eine echte, eine echte Atlantikbrücke
Einmal die Copacabana erblicken …
Aus „Treppe zum Mond“.
Wie schon gesagt gibt es im Rechten Spektrum etliche solcher Lieder, die direkter diverse Probleme ansprechen und wo vieles auf dem Index landet. Ich frage mich wann man das mit Naidoo macht bzw. mit Söhne Mannheims. Da kann man ganz einfach was antisemitisches oder antiamerikanisches andichten. Alles Volksverhetzung. Reicht vielleicht nicht fürs Gefängnis aber für den Index ganz bestimmt.
Die AfD hat in SH 5,5% mit einem +5,5% geholt , wer aber fehlt in der ZDF Berliner Runde ? die AfD !
Und wer wird sogar hinter den Piraten und dem SSW im Balken angezeigt, die AfD.
Langsam alles lächerlich.
Die Reihenfolge der Parteien im Balkendiagramm ist jene der Stimmenanteile bei der vorigen Wahl.
Das liegt an der idiotischen Regel dieser „Berliner Runden“. Dort sind schon seit Anbeginn der Menschheit immer Vertreter der Fraktionen des BUNDESTAGES versammelt. Deshalb darf dann halt kein AfDler dort rein – weil noch nicht im Bundestag. Demgegenüber sitzt aber zu ALLEN Landtagswahlen so ein „Jo mei“-Typ mit rum, obwohl die CSU nur bei einer einzigen Landtagswahl antritt, und mit allen anderen Landtagen gar nix zu schaffen hat. So wird sichergestellt, daß die „Union“ immer „doppeltes Stimmrecht“ hat… ;-)
Gehört halt zum „demokratischen Procedere“ in Teutschland…
Sicherlich seltsam, umgekehrt verpasst man natürlich null, man sollte sich den Schwachsinn am besten gar nicht antun.
Schleswig-Holstein. 66% Wahlbeteiligung … man bezeichnet die Wahlbeteiligung als HOCH, weil 2012 noch weniger Leute hingegangen waren (62%). Ähm.
https://www.merkur.de/politik/landtagswahl-2017-in-schleswig-holstein-aktuelle-prognose-sitzverteilungen-und-karte-ergebnisse-in-wahlkreisen-und-gemeinden-zr-8254961.html
… die CDU liegt vorn. Na dann … Auspizien für September?
..Merkel wird sich sagen: Gott, habe ich die verarscht.
Auspizien für September?
So werden es die Auguren postfaktisch deuten. Chulz setzt sich mit SH Alberich o.s.ä. auf sein “Goldenes Karussellpferd – verliehen von der Schaustellervereinigung NRW – und so reiten sie in den Sonnenuntergang.
Wie üblich werden kleinere Parteien nicht erwähnt. Die Partei DIE PARTEI zB soll wieder totgeschwiegen werden, weil sie sehr gut ist.
Obwohl mit einem halben Prozent über dem Durst sicher im Fischkopfparlament, halluziniert tageSSchau von einer Zitterpartie für die AfD.
Nach dem Motto In meiner Badewanne bin ich Kapitän im Norden nichts Neues.
FatJekyll, Sie haben mir wieder den Morgen versüßt … mit dem halben Prozent über dem Durst :-)
Macron wird wohl trotz grober Unregelmässigkeiten mit 60% der Stimmen Präsident. Auch wurde durch Soziale Medien berichtet das viele Franzosen Wahlbriefe erhielten, in denen nur Wahlkarten für Macron erhalten waren. Diese Umstände werden von den Medien nicht berichtet. Dafür machen die Unregelmässigkeiten hohe Wellen in den Sozialen Medien über Facebook und Twitter. Dazu kommen die gehackten E-Mails des Wahlkampfteams von Macron in denen sensible Daten vorhanden sind die seine Präsidentschaft gefährden könnten. Jedoch wird es von den Medien von vornerein als Fake erachtet ohne das die geschätzt 70.000 E-Mails überhaupt von ihnen ausgewertet worden waren. Zudem darf man nicht vergessen das in Macrons Zeit als Wirtschaftsminister er es war, der eine Reform anstossen wollte die Hunderttausende Franzosen auf die Strasse brachte. All das haben die Franzosen scheinbar vergessen. Eine Besserung der Situation in Frankreich scheint nicht in Sicht. Macron hat sich mehrfach für mehr Kriegsbeteilligung Frankreichs im Nahen Osten ausgesprochen. Gerade diese Politik hat den Terrorismus in Frankreich entstehen lassen. Auch will Macron offene Grenzen für Muslimische Migranten die bis heute nicht Integriert ist in Frankreich. Ausserdem steht Macron für Sozial Abbau und Freihandelsabkommen wie TTIP, TiSA und CETA. Er negiert die Existenz der Französischen Kultur. Die Europäische Union favorisierte ihn da er total einverstanden ist Frankreich aufzulösen um es in die EU aufgehen zu lassen. Aus diesem Grund steht Macron für die Aufnahme von Millionen von Migranten um den Widerstand der Franzosen gegen die Austeritätspolitik brechen zu lassen. Da die Migranten nur mit wenig zufrieden sind dadurch werden drastische Lohnkürzungen erreicht. Macron ist wie die anderen Absolutistischen Könige Frankreichs die das Volk ausbluten liessen. Nur diesesmal haben die Franzosen es selbst gewählt.
Besitzstandswahrung vor Veränderungswillen, ist doch immer das gleiche. Der Mittelstand mit Abschiedssorgen klammert sich an die bisherigen Machthaber in der Hoffnung, dass es schon nicht so schlimm kommen wird. Nach der Wahl regen sich alle wieder auf, um dann beim nächsten Wahl neue Köpfe mit den gleichen Konzepten zu wählen. In Deutschland ists etwas anders, dort gilt gleiche Konzepte mit gleichen Köpfen.
Genau. Ganz klar. Die Heutige Demokratie besteht nur zum Schein. Sie dient nur noch der Interessen der Mächtigen, sie dient auch nur sie zum Schein zu legitimieren.
Ob die Wahl wohl annuliert werden wird , kommt drauf an wie gut die Wahlkommissionen sind.
Ob die Wahl wohl annuliert werden wird , kommt drauf an wie gut die Wahlkommissionen sind.
Wenn das stimmt, dann vermutlich nur bei einem knappen Wahlergebnis.
Wie war das gleich in Österreich? Dann wird halt so lange gewählt, bis das Ergebnis passt.
Kommt mir seltsam vor….
Müssen die Franzosen denn Wahlkarten, die sie im Briefkasten finden, zur Wahl mitbringen? Würde ich bezweifeln! Ich vermute, es wird eher so sein, wie bei uns: Man geht ins Lokal, weist sich aus, wird in der Wählerliste abgehakt, und bekommt dann genau EINEN Wahlzettel. Schon, damit die Leute nich theimlich mehrere Zettel mitbringen und in die Urne schmeißen.
Also ich gehe von einem Fake aus.
Also ich gehe von einem Fake aus.
Ist anzunehmen. Vermutlich auch so eine fixe Idee von Macrons Wahlkampfteam.
Auch wurde durch Soziale Medien berichtet das viele Franzosen Wahlbriefe erhielten, in denen nur Wahlkarten für Macron erhalten waren.
Auch in Frankreich wird ja an der Urne gewählt. Was ist denn eine Wahlkarte für Macron?
Dazu kommen die gehackten E-Mails des Wahlkampfteams von Macron in denen sensible Daten vorhanden sind die seine Präsidentschaft gefährden könnten.
Welche denn?
Mitunter entpuppt sich das kleinere Übel (Lesart für Macron) noch als das größere Problem. Die Franzosen haben es dann aber selbst gewählt, wenn sie via Macron aus Berlin verwaltet werden.
Wenn ich Französin wäre, wäre meine Wahl wohl: leerer Umschlag.
Nächster IS-Landser ausgehoben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-ex-soldat-gesteht-anschlagsplan-im-namen-des-is-a-1146493.html
Es ist was im Busche.
https://www.rtbf.be/info/monde/detail_election-presidentielle-francaise-suivez-le-second-tour-en-direct-live?id=9599575
Ich wäre vorsichtig mit den Meldungen ! Das stammt angeblich von der belgischen Zeitung Le Soir , von 3 anonymen Befragungen . Wir wissen doch mittlerweile aus Erfahrungen wieviel solche nicht nachvollziehbaren Befragungen sind.
Hier wurde wohl Nachgeholfen. Le Pen hatte von vornerein kein Chance.
Hier wurde wohl Nachgeholfen. Le Pen hatte von vornerein kein Chance.
Es haben sich ja alle „demokratischen“ Parteien zusammengetan, um die „Europahasserin“ zu verhindern. Und dann nicht einmal 2/3 der Stimmen?
Das eigentlich interessante, wie viele gar nicht erst wählen gehen, weil beide Scheiße sind.
Na ja, die Propagandatrommel in den letzten Tagen in Frankreich war: „Jede nicht abgegebene Stimme nutzt Le Pen.“
… und da es kein Quorum gibt, ab wann eine Wahl überhaupt gültig ist, interessiert es doch niemanden, der sein Pöstchen behalten oder neu erlangen möchte, wie viele gar nicht erst hingehen oder ungültig wählen.
Es interessiert doch bei uns auch nicht. Wahlbeteiligungen von deutlich unter 2/3 der Wahlberechtigten, abhängig von der Ebene, werden schulterzuckend akzeptiert und mit „Das ist Demokratie.“ erklärt.
Die Leute die weder Macron noch Le Pen wählten springen halt auf Propaganda u.U. nicht so wahnsinnig an, zumindest nicht die Melenchon Wähler. Wer für Melenchon stimmt, der ja weitestgehend ignoriert oder wirklich mit Scheiße beworfen worden ist, die man bei Le Pen nicht so wirklich erfinden musste, gehören zu denen, die das in der Mehrheit wohl deswegen taten, weil sie den Politikern zuhören und sich für deren Propaganda interessierten. Und solche Leute wussten dann in der Regel auch schon vorher, dass die Nachrichten scheiße schreiben, was aber zu dieser absurden Wahl von heute führte zwischen zwei Rechtsextremen, die beide beschissen für Frankreich sind.
Krank genug, dass es im Endeffekt vier Kandidaten waren die ziemlich gleichauf waren. Bezweifle irgebndwie, dass man sich das damals so gedacht hat, als man an die Stichwahl dachte, sondern eher an ein 40% 42% und es dann halt blöd wäre, wenn man den 42% Kandidaten wegen dem bisschen Unterschied gewinnen lässt.
@seyinphyin, für jemanden, der Mélenchon aus politischer Überzeugung oder wenigstens Meinungsbildung gewählt hat und nicht, weil er halt dagegen sein wollte, waren beide Stichwahl“alternativen“ keine. Da sind wir uns einig.
Dass beide Kandidaten nicht gesund für Frankreich sind. Da sind wir uns auch einig. Der Wahlerfolg für Macron zeigt aber auch, dass das Volk ein kurzes Gedächtnis hat. Eigentlich hätte Michel Gauloise auffallen müssen, dass er vor Jahren, als der Macron-Bub Wirtschaftsminister war, genau gegen dessen neoliberale Abrissbirne auf die Straße gegangen ist.
Was Ihre „Zahlenspielerei“ angeht, muss ich Ihnen zustimmen. Etwas in der Art habe ich auch gedacht. Eigentlich, wenn man das mal zu Ende spinnt, hätte man einen Zwischenwahlgang mit den vier Erstplazierten, denn ein Unterschied von insgesamt knapp 5% ist ja noch im statistischen Rauschen, einschieben müssen. DAS hätte sehr interessant werden können.
Außerdem sollten Wahlempfehlungen à la Hollande/Fillon, aber auch Varoufakis und Gysi verboten werden. Letztere haben sich da ordentlich vergaloppiert, von erstern war nichts anderes zu erwarten.
Video: Europamagazin vom 07.05.2017 ab Zeitindex 18:30
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/videos/europamagazin-video-108.html
Neonazis in Schweden und Finnland , Rechtsnationalistische Strömungen in den Nordländern , es sind 1:1 diesselben Bilder wie in der Ukraine mit den Banderas , Rechten Sektors und Asov Truppen ! Aber hier in den Nordländern sind es die bösen Rechtsnationalisten , in der Ukraine dagegen die Guten Rechtsnationalisten , was man dem Zuschauer nur verschweigt zu erklären , in der Ukraine heissen die Zivilgesellschaft und Patrioten !
Wie Bild Chef Reichelt uns schon erklärte, es gibt immer Gute und Böse Bomben , es ist nur eine Frage des Standpunktes und der Interessen !
Erst hat sie erfolgreich die Ukraine saniert, jetzt hat sie auch noch Puerto Rico gerettet:
https://sputniknews.com/politics/201705061053346622-jaresko-puerto-rico-bankruptcy-connection/
Wisst ihr noch vor EU ? Da war DEMOKRATIE, da durften Künstler
wie Schlingensief frei sagen“Tötet Helmut Kohl“ = OHNE Probleme
http://www.schlingensief.com/projekt.php?id=t006
Es gibt auch auch einen Artikel, der klar benennt, was Sache ist:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/xavier-naidoo-der-puppenspieler/
„Da wird ein Songtext von einem selbstbeauftragten Dechiffriersyndikat im Feuilleton erkennungsdienstlich behandelt, als sei es ein Kassiber aus dem Zweiten Weltkrieg. Man spielt die Rolling Stones wieder rückwärts, weil man den Teufel im Klartext hören will.“
„Nein, wer sich hier so schreihalsmäßig empört, der glaubt nicht an Lobbyisten in Berlin, der hält Martin Schulz nicht für eine postfaktische Erscheinung, der glaubt, Angela Merkel vertrete langfristige Perspektiven, der hält die Grünen für eine Oppositionspartei, der weiß, dass wir noch mehr Migranten brauchen, um unsere Renten zu bezahlen, der hält Ausländerkriminalität für eine Erfindung der „Reichsbürger“ – in einem Satz: Der hat nicht mehr alle Tasten am Klavier.“
Da diese Leute so schön destruktiv sind, warten sie auch gleich mit Erfolg auf:
Sicher kanllen die Sekt ähm Champagnerkorken, weil sie so „toll sind“.
Radiosender, als ob es da um einen beliebigen Sender geht, nein Radio Bremen ist Teil der ARD und zwangsfinanziert.
Zensurmethode der anderen Art oder ich spiele nicht die Musik von …
Wer finanziert die Damen, die sich keine Oberbekleidung leisten und darum immer barbusig unterwegs sind, gleich?
https://de.sputniknews.com/videos/20170507315670051-barbusige-femen-erstuermen-kirche-le-pen/
Open Society Foundation?
Siehe auch hier:
https://zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/964-enthuellt-femen.html
Diese Seite hat auch nette Artikel zu Guttenberg, avaatz, Libyen, etc.:
https://zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen.html
Ich hau mich wech….
Jetzt will man bundesweit die Kasernen nach Wehrmachts-Devotionalien durchsuchen!! Na dann….
http://www.br.de/import/audiovideo/standbilder/gebirgsjaeger-reichenhall-misshandlungen-bild-100~v-img__16__9__xl-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?version=c082a
https://de.wikipedia.org/wiki/Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne_(Augustdorf)
Man stelle sich vor , die ukrainischen Banderisten kämen mit ihrem Hausrat alle nach Deutschland , die wären dann alle im Knast !
Hier sieht man auch noch die tapferen Soldaten der Bundeswehrmacht dazu….. Und Beispiele wie diese gibt es hunderte! Aber klar, wenn ein Soldat der „Parlamentsarmee“ ein Koppel mit der Aufschrift „Gott mit uns“ im Spind hat, geht die Welt unter. Was für Heuchler! Die erziehen Menschen zu Mördern, und wundern sich, wenn dabei Unmenschen heruaskommen. Wie blöd kann man sein?
Rommel der Wüstenfuchs – Er führte von VORNE = Front !
Heute schickt man Idioten an die Front
und Verantwortliche sitzen weit weg
vor wem hab ich mehr Achtung ? Naaa
Auch in England HOCH angesehen
So beginnt die Säuberung! Erst werden „Beweise“ produziert dann wird Personal ausgetauscht!
Am Ende kann die BW unbesorgt gegen das unbotmässige Volk eingesetzt werden.
Natürlich nur um die „demokratische“ Grundordnung zu schützen.
So beginnt die Säuberung! Erst werden „Beweise“ produziert dann wird Personal ausgetauscht!
So sieht’s aus.
Die Blomberg-Fritsch Affäre
https://de.wikipedia.org/wiki/Blomberg-Fritsch-Krise
wurde schon unter Hitlerjunge Führer Dr. phil. Helmut Kohl von Kriegsminister Wörner detailgetreu gecovert, 1a Schwulenkneipe in Köln inklusive. Wörner wurde später NATO Führer.
Am Ende kann die BW unbesorgt gegen das unbotmässige Volk eingesetzt werden.
Wie etwa beim Führertreffen in SiegHeil!igendamm. Nach Abschaffung der Wehrpflicht soll die Söldnerarmee der Freifrau Dr. med. von der Leychen auf Kadavergehorsam geschliffen werden. Befehl ist Befehl, besonders für die Bundeswehrmacht in Syrien, wo “der Russe“ dorrchzubrrrechen drrroht, wenn nicht soforrrrt usw etc ect uam pp, Rest siehe Opas Landser Heftchen.
Frankophilie: Generalinspekteur der Bundeswehr aktiviert Frühwarnsystem
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/05/07/generalinspekteur-der-bundeswehr-ordnet-durchsuchung-saemtlicher-kasernen/
Atai im Europamagazin heute wieder in Höchstform.
Thema: http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/sendung/russland-ukraine-beziehungen-100.html
Riefenstahl lebt! Ab 15 Uhr wird zurückgeschossen: http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/index.html
Nächste Woche ist ESC, da muß eben propagandistisch vorgebaut werden, damit die Ukraine nicht zu blöd da steht.
Genau Mischa NATO`s Musikfestival ESC :))
Ich habe den Dreck schon früher nie geguckt
da war es noch ohne HETZEREI, aber einfach nur TRASH
Fantastisches Propaganda Wording :
„die Toleranz der Ukraine stösst an ihre Grenzen mit der Gehbehinderten Russin.
Seit im russischen Fernsehen über Angriffspläne der kompletten Ukraine schwadroniert wird (Kontext wird ausgeblendet!)
Ukrainische Sängerin, die für die Rechtsnationalisten auf Maidan und an der Front singt beklagt sich bitterlich das sie von Russen gehasst wird ! Die Fernsehleute sind Sklaven und Marionetten (Kontext wird ausgeblendet!) .
Olena, die Helferin der Rechtsnationalisten Bataillone darf sich beschweren, weil der russische Verwandte ihr Nicht glaubt !
Daria beschwert sich, das sei alles nur die Schuld des russischen Staatsfernsehen, die die Geschichte des Ukrainekonflikt verdrehen würden, Beweise zeigt sie natürlich nicht !“
Das ganze Ding ist typisch Golineh Atai, sie macht auf Menschelnde Propaganda und zeigt die Täter die sich als Opfer verkaufen können. Göbbels wäre mit Atai stolz gewesen an der russischen Front !
Der NATO-Nutte sind 27 Millionen tote Sowjet-Menschen aus dem II. Weltkrieg nicht genug. Im Auftrag der westlichen „Werte“ sind die Russen auszulöschen, die der marktorientierten „Demokratie“ im Wege stehen. Es verwundert immer wieder, daß diese Dreck… ihre Haßkommentare ungehindert verbreiten darf. Ginge es nach mir, würde ihr die Akkredititerung entzogen, sie enteignet und auf Hartz IV gesetzt bei Aberkennung ihrer Bürgerrechte. Aber nachdem in der NATO/INSM-„Demokratie“ jedes Dreckstück auch noch hoch ausgezeichnet wird für Propaganda, ist es bis dahin wohl noch ein langer Weg.
Fällt zur Zeit in der Kommentarfront auf, dass die Reinwaschung der Kriegstreiberei aus früheren Zeiten was auch Weimar usw betrifft, massiv vorangetrieben wird.
Noch ein paar Jahre und es wären die Sojwets und die Linken gewesen sein, die das arme Deutschland überfallen haben und das nun wieder versuchen…
Ach, ist das etwas nicht so, dass die Soffjetz, um mit Adenauer zu sprechen, das waren? Morgen ist der 8. Mai, wahrscheinlich schaue ich zu wenig fern, dass mir die jährliche antisowjetische Hetze entgangen ist.
http://blauerbote.com/2015/01/09/deutsche-presse-vertuscht-jazenjuks-nazipropaganda-in-den-tagesthemen/
Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk hatte in einem aufgezeichneten Interview in den Tagesthemen mit Pinar Atalay (ARD) vom 7.1.2015 von einem Angriff der Sowjetunion auf Nazi-Deutschland und die Ukraine (damals Teil der Sowjetunion!) im II. Weltkrieg gesprochen und damit ganz klar heutige Nazipropaganda geäußert und rechtsradikale Geschichtsfälschung begangen. Allerdings wird dies in den deutschen Medien eigentlich überhaupt nicht thematisiert. Es finden sich nur Beiträge in eher kritischen Onlinemagazinen sowie ein kleiner Beitrag dazu im Spiegel, allerdings etwas verklausuliert in der Satireabteilung!
Daria Mescheriakova
https://www.linkedin.com/in/daria-meshcheriakova-5b60ba10a
Fragen?
Also keine unabhängige Zeugin , da hat uns Atai wohl vergessen etwas zu erklären, warum sie ihre eigenen „Kollegen“ vor der Kamera interviewt .
Hahaha. Jetzt haben sie das Profil versteckt.
An die Zensurbehörden. Hier wird mitgedacht!

Fließend Deutsch! Spricht aber im Beitrag nur ukrainisch oder russisch, um die Zuschauer zu verarschen…
Das Ganze ist noch viel schlimmer. Hier hat man doch in Echtzeit erlebt, wie ein öffentliches Profil einer propagandistisch ausgebildeten Strohpuppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Universit%C3%A4t_Kiew-Mohyla-Akademie) von einem auf den anderen Moment auf einmal hinter einem Login verschwand und der Beitrag eines einzigen Filmes von einer URL auf eine andere gelegt wurde, dann aber in der ganzen Sendung unterging. Sowas ist gezielte Vertuschung einer Straftat.
Hier wird ganz offensichtlich mitgelesen, es sei denn, dieser Umstand wäre zeitgleich auch anderswo aufgefallen.
Diese Betrüger haben ein ganzes Arsenal an gefaketen Statisten, die sie nach gusto einsetzen und ganz gezielt aufbauen. Ihre wahre Identität wird vorsätzlich verschleiert.
q.e.d.
Man hat die Webseite mit dem Golineh Atai Beitrag verändert , der Film ist von der Seite weg !
Stand: 07.05.2017 14:32 Uhr
Könnte das damit etwas zu tun haben , weil es dort nur Kritik hagelt ?
Hab es gesichert: https://ufile.io/ht01y
Bitte das Profil der „unabhängigen Sportjournalistin“ ansehen: https://www.linkedin.com/in/daria-meshcheriakova-5b60ba10a
Linkedin-Kopie: https://ufile.io/q65yh
Die Gesamtsendung ist hier:
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/videos/europamagazin-video-108.html
Download
groß: http://pd-videos.daserste.de/int/2017/05/07/24b685dd-beb8-4b44-a630-06a9b74e8827/640-1.mp4
klein: http://pd-videos.daserste.de/int/2017/05/07/24b685dd-beb8-4b44-a630-06a9b74e8827/320-1.mp4
Die übliche Atai-Propaganda, die Ursache und Wirkung auf den Kopf stellt und dann irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen TV-Schnipsel zusammenrührt.
Die Ukraine wird eher früher als später kollabieren und dann muss Russland natürlich sehen, wie man den Dreck aufräumt, den der Westen unter tatkräftiger Unterstützung von Leuten wie Atai dort angerichtet hat.
Ja, es wird immer schwieriger, gutes Personal zu finden. Das gilt auch für die zweite Kandidatin Prichodka.
https://en.wikipedia.org/wiki/Anastasia_Prikhodko
Übrigens, wo wir gerade dabei sind: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zensurbehörde Google bei der Suche potentieller Propagandisten nicht hilfreich ist, ganz im Gegenteil. Hier wird ganz klar indexiert und gefiltert.
duckduckgo benutzen: https://duckduckgo.com/?q=anastasia+prichodka&t=ffsb&ia=web
Danke für dein Fundstück!
Das sie den Kram auch noch gelöscht haben, heißt dass sie ihre Spuren verwischen wollen.
Das heißt natürlich auch, dass sie genau wissen, was die Journalistin des Jahres 2014 da wieder abgeliefert hat.
Und schön auch zu sehen, dass die Zensurstelle auch sonntags besetzt ist.
Es sind die üblichen Verdächtigen involviert. Tagesspiegel, Erasmus-Studenten aus der bertelmannschen Inzucht-Industrie geparkt in parallelen Pseudo-Jobs, Stasi-TV, wir kennen das alles schon aus Berlin 2016. Den Fall werde ich dokumentieren.
Willy Wimmer in Sewastopol
Danke. Ein sehr guter Beitrag von K.Jebsen. Empfehlung ab Minute 12:36. Willy Wimmer hat viell. recht, wenn er auf die akt. Gefahr eines direkten Konflikts mit Russland hinweist und einen Atomkrieg als logische Folge für sehr realistisch hält, den allein die westliche Politik zu verantworten hat. Der normale Bürger nimmt das nämlich nicht wahr.
Schon lustig, dass CDU’ler Wimmer am Ende tatsächlich eine implizite Wahlempfehlung für die Linkspartei abgibt^^
ARD wieder beim Lügen erwischt.
„Immerhin ist sie mittlerweile in der Frage Frexit – Frankreichs Verbleiben in der EU – etwas zurückgerudert. Ein Referendum soll nun abgehalten werden“
In Wahrheit hat le Pen schon seit Bekanntgabe ihrer Teilnahme an der Präsidentenwahl ein Referendum zum EU-Austritt in Aussicht gestellt, sollte sie die Wahl gewinnen.
https://www.tagesschau.de/ausland/portraet-le-pen-101.html
Beitrag in einem französischen Forum irgendwann in dieser Woche:
„Es ist Frankreichs Untergang, wenn wir aus der EU austreten und den Euro verlassen. Aber genau das will Le Pen.“
Antwort eines Mitschreibers:
„Ist Dir der Unterschied zwischen einem „Wir treten sofort aus.“ und „Wir streben ein Referendum an.“ wirklich so unklar? Von Referendum sprach Madame Le Pen.“
10.00 Uhr-Nachrichten heute – bayerischer Rundfunk:
„… der links-liberale Macron …“
Liberal im klassischen Sinne? Niemals, höchsten ganz Science Po, ENA und Banker-gemäß neoliberal.
Links? Wo? Seit wann denn dass?
Das ist es auch, was mich so wütend macht. Nicht genug, daß seit der „Wende“ alles Linke per se als dikreditiert galt. weil ja „der Kommunismus gescheitert sei“, nein, jetzt nehmen die Neoliberalen sogar den Begriff FÜR SICH in Beschlag, um damit die Öffentlichkeit zu täuschen. Das Ergebnis ist eine erneute Diskreditierung des Begriffes „links“ – diesmal in Gestalt eines marktradikalen Kapitalismus – der wohl nicht weiter von „links“ entfernt sein könnte, als Hell von Dunkel. Das Ergebnis wird der Siegeszug einer rechten Gegenbewegung sein… Aber dann will es mal wieder keiner gewesen sein…
Diese „Verdrehung“ von links und rechts ist mir auch seit dem letzten Jahr durch hiesige Medien vermehrt aufgefallen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich höre und lese, was mittlerweile alles als „rechts“ bezeichnet wird. Auch diese ganze ANTIFA (m.M.n haben diese Typen mit „links“ überhaupt nix gemein) – Schei**e ist in meinen Augen gekauft.
Danke für die völlig korrekte Analyse. Sei auch einigen hier ins Stammbuch geschrieben.
Ist der Grund, weshalb ich immer und immer und immer wieder erkläre, was links und rechts (und andere Begriffe aus dem feld) eigentliche bedeutet, sowohl jenen, die den Begriff (absichtlich) falsch verwenden, wie auch jene die meinen, es gebe das schlichtweg nicht mehr (was ebenso falsch ist, auch wenn beide Begriffe durch die Propaganda so verwaschen wurden, das ihre Verwendung tatsächlich wenig Sinn macht, nur hilft das nichts, wenn die Propaganda nicht damit aufhört).
Selbstverständlich gibt es dabei immer und immer und immer wieder Widerworte, aber wenn man im dem Bereich schon so viele Jahre unterwegs ist, weiß man, dass das lange Zeit normal ist, aber eben doch immer mehr verfängt.
Gilt eben nicht nur für Propaganda, das mit der Wiederholung.
„Auch diese ganze ANTIFA (m.M.n haben diese Typen mit „links“ überhaupt nix gemein) – Schei**e ist in meinen Augen gekauft.“
Möglich. Wahrscheinlich ist es, wie ein Gehobener bei der Polizei letztens schrieb, dass das halt Jugendlich sind, die ebenso merken, dass was nicht stimmt, dazu dann noch der Zorn über das kommt, was in der Vergangenheit so alles gelaufen ist (brutale Gewalt gegen linke Demonstranten ist praktisch schon uralt, bis hin zur Ermordung) und wenn dann noch die Polizei selbst nicht de- sondern eskaliert – tjo, kommt sowas eben dabei raus. Leider lügt „die“ Polizei (nicht jeder einzelne Polizist natürlich, da sind viele, viele ehrliche Menschen dabei, die unter all dem ebenso leiden) halt auch oft, eskaliert selbst und behauptet dann, die anderen wären es gewesen. Blöd halt, wenn es gefilmt worden ist. Das wiederrum erhöht den Zorn…
Letztlich kommt das, was man als antifa bezeichnet nicht im Ansatz organisiert rüber (und vorsicht, was das mit dem schwarzen Block angeht, das wird schon seit zwei Jahrzehnten munter kopiert), das würde schon im Netz ganz anders aussehen. Da verwundert eher, wie unglaublich organisiert die Rechten vorgehen und man fragt sich schon, von wo aus genau das gesteuert wird.
Letztlich ist ja auch schon lange bekannt, dass Verfassungsschutz und Co eng mit Rechten zusammenarbeiten und finanziell fördern, während sie bei den linken Grüppchen (die meist eh nur aus einer handvoll Leute bestehen, die nebenbei halt Demos organisieren etc – so Demos gegen Krieg, Rassismus, usw schließen sich in der Regel eh einfach ’normale‘ Bürger an, die einfach keinen Krieg, Rassismus usw haben wollen) Leute reinschmuggeln müssen, die dann dort in der Regel aber mit Versuchen der Aufstachelung eher selten weit kommen (gibt es auch Berichte darüber, aber ich such die jetzt nicht raus). Aber für false flag und dergleichen reicht ja per se schon einer.
Ist nebenbei interessant, dass die ersten der neuen 1. Mai Proteste (letztlich geht das Prinzip über 100 Jahren zurück, dort auch meist verbunden mit brutaler Gewalt gegen die Demonstranten und auch dort schon false flag nebenbei um diese Gewalt zu rechtfertigen) ja auch auf den altbekannten Versuch des Ausverkaufs der Bevölkerung beruhen und die bösen Linke, Autonomen usw dagegen massiv protestierten, auch mit Gegengewalt (wobei auch dort schon denen Brandstiftung unterstellt worden ist, die gar nicht von ihnen gekommen war, das ist also überhaupt nicht neu, selbst da im Speziellen nicht). Heute kann man letztlich sagen, dass ohne diese Leute, die Lage der Mieter in Deutschland wohl bereits viel früher viel schlimmer gekommen wäre, so traurig das ist, denn an sich sollten solche Proteste nicht nötig sein – aber wir sind halt keine Demokratie.
Es ist extrem wichtig zu beachten, woher die Gewalt kommt, warum es dazu kommt. Nur so findet man zu den Ursachen – und die findet man dann in der Tat sehr oft bei derselben Gruppe…
„Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal.“ D: (Loriot)
10.00 Uhr-Nachrichten heute – bayerischer Rundfunk:
„… der links-liberale Macron …“
Liberal im klassischen Sinne?
Offenbar. Diese Passage wurde vermutlich vom radikal-liberalen Diplom-Verwaltungsbetriebswirt Horst Sehhöfer (Name von der Red. geändert) so angeordnet. “Liber“ heisst ja “frei“ und Horst S. (Name der Red. bekannt) war so frei.
Zudem ist “liber“ Latein und damit in der linken Tradition des “Urgesteins“ Diplom-Oberleutnant Dr. mult. h. c. Franz-Josef Strauß (selig), der seine bis zur Stunde gerühmte humanistische Bildung mit dem Gebrüll “VOX POPULI – VOX RINDVIEH!“ stets gern unter Beweis stellte.
Obendrauf ist die linke Radio- und Fernsehtechnikerin Ilse Aigne. (Name der Red. bekannt) ein ganz klassischer Fall und sicherlich voller Bewunderung für den Freiheitskämpfer Makrone o. s. ä. .
In einem Artikel ganze vier Mal das Wort „offenbar“.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-schutzzone-105.html
Dreckshure Osius ist frustriert, weil die USA zu kurz kommen könnten.
Damit will man das Management von Söhne Mannheim unter Druck setzen und ein Exempel für andere Künstler statuieren. Lehne dich als Promi nicht gegen das bestehende System. Ihn in der Begründung erneut in die Reichsbürger Ecke zu schieben ist wirklich nicht mehr zu unterbieten.
„Entartete Kunst: Radio Bremen strahlt nur saubere Musik aus“
https://sciencefiles.org/2017/05/06/entartete-kunst-radio-bremen-strahlt-nur-saubere-musik-aus/
Das gab es schon einmal in Deutschland:
„Literatur und bildende Künste sind der Politik untergeordnet, aber es ist klar, dass sie einen starken Einfluss auf die Politik ausüben. Die Idee der Kunst muss der Marschrichtung des politischen Kampfes folgen.“ So verkündete es Otto Grotewohl, damaliger Ministerpräsident der DDR
http://criminologia.de/2013/07/musik-unter-staatlicher-kontrolle-musikzensur-in-der-ddr/
„Wir sind der Meinung, daß Sie mit Ihren Texten die Arbeiterklasse der Deutschen Demokratischen Republik beleidigen und daß Sie die Schutz- und Sicherheitsorgane diffamieren. Die Bezirkskommission hat keine Lust, sich das auch noch musikalisch untermalen zu lassen. Wir erklären damit die Gruppe Renft für nicht mehr existent.“
(Ruth Oelschlegel, Chefin der Bezirkskommission für Unterhaltungskunst).
http://criminologia.de/2013/07/musik-unter-staatlicher-kontrolle-musikzensur-in-der-ddr/
Genau solche Zitate müssen die jetzt immer vor den Kopf geknallt bekommen, damit die endlich mal begreifen, was für eine große Scheisse die hier eigentlich abziehen.
Oh, wenn zwei das Gleiche …
Das mit Renft war böse Diktatur (und halt dumm), das jetzt ist Demokratie (und total klug). DAS will nur keiner verstehen.
Oha, wenn die **** Lengsfeld sich auf die Seite von einem schlägt sollte man vorsichtit werden. ;)
KA was so viele mit dem Thema haben, ist so dermaßen uninteressant.
Ach je, die Lengsfeld hat mal einen Lichtblick und dann muss man vorsichtig sein ?
Du weisst nicht, warum das immer wieder Thema ist ? Bist nicht du es, der anderen immer wieder vorwirft nicht „durchzublicken“ ?
Willkommen im Club.
Sorry, das mit Naidoo ist sowas von scheiß egal und zwar in beide Richtungen.
Varoufakis: „Wählt Macron!“
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-05/yanis-varoufakis-emmanuel-macron-frankreich-lepen
schon lange suspekt – Salon Linker
Varoufakis hat viele gute Ideen und Ansätze. Er glaubt aber weiterhin verbissen daran, dass man die EU noch retten und im Sinne ihrer Einwohner kann. Dabei müsste er es besser wissen, war er es doch, der hautnah die Erfahrung mit den Sachverwaltern des EU Establishment gemacht hat.
Aber der Schlusssatz des Artikels ist schon dreist: „Mein Versprechen an Emmanuel ist dieses: Ich gebe alles, um Ihnen zu helfen, Le Pen zu schlagen. Und ich werde mich mit dem gleichen Elan den nächsten Nuits debouts anschließen, um gegen Ihre Regierung zu protestieren, wenn, und falls, Sie als Präsident versuchen sollten, mit Ihrem bereits gescheiterten Neoliberalismus weiterzumachen.“ Varoufakis weiß, dass sich Macron nicht davon abhalten lassen wird, seine neoliberale Agenda durchzuziehen, und er weiß auch, dass Nuits debout genau gar nichts bringt, außer vielleicht der Bevölkerung die Illusion zu vermitteln, dass sie etwas tun kann. Ich wünschte ja auch, man könnte V.s Aussagen irgendwie relativieren, aber wer so enge freundschaftliche Beziehungen zu jemandem wie Macron pflegt, den kann man sowieso vergessen. Pseudolinker, und bei Chomsky kommen mir auch langsam Zweifel. Ich sehe die Présidentielle auch als Lackmustest. Mélenchon zumindest hat auf eine Wahlempfehlung verzichtet.
welchen grund sollte es geben die brüsseler eu,das kriminelle erpresserregime am leben zu erhalten?
dieses babylon lebt in seiner eigenen paralellwelt wo sich lobbyisten und kriegstreiber die klinke in die hand geben.
antidemokratisch,bis in die grundfeste zutiefst korrumpiert.
unabwählbar!!!!!!
das die mehrheit der europäischen bevölkerung „ja“ zu diesem perversen umverteilungskonstrukt sagen,ist nicht zu verstehen.
den gesetzen der logik folgend,müsste das merkelregime und deren marionetten von millionen bürgern geteert und gefedert durch die strassen berlins gejagt werden.
Kiew Pizzagate ? ich habe den Artikel in deutsch + englisch übersetzt –
ich les da immer – Ex Boss Gefängnis sagte „die haben in einem speziellen
VIP Bereich für Elite Gefangene Kinder heute Nacht verbrannt + dort Kameras“
112_ ua ist ein wirklich recht normales Medium in dem Junta Staat
Papst klagt die Verwendung des Begriffs ‚Mutter‘ für eine Bombe an.
Mother of all bombs, nannte sie das Pentagon. Franzi stört der Begriff, denn die Mutter schafft leben, aber die Bombe zerstört es.
http://www.presstv.ir/Detail/2017/05/06/520832/Pope-denounces-name-of-US-bomb
Dr. Michael Lüders: Gastprofessur 2017 – Vorlesung 1/3: Der Fluch der bösen Tat
Dr. Michael Lüders ist Nahostexperte und Islamwissenschaftler. Im Sommersemester 2017 hält er an der Universität im Rahmen einer Gastprofessur drei Vorlesungen zum Thema: „Wie nahe ist der Nahe Osten? Über die Folgen einer verfehlten westlichen Interventionspolitik“.
In der ersten Veranstaltung am 24. April referierte Lüders zum Themenfeld: „Der Fluch der bösen Tat: Vom Sturz Mossadeghs im Iran 1953 bis zum Einmarsch in den Irak 2003.
Die Gastprofessur wird durch den Freundeskreis Trierer Universität ermöglicht. Die weiteren Vorlesungen finden am 12.06 und am 10.072017 um 18:00 Uhr im Hörsaal 4 der Universität statt ( C-Gebäude).
DANKE.. ja endlich bist DU mal wieder da mit GEHEIMLINKS
Die wahren Herrscher haben gesprochen…
Wikileaks wird nun zunehmend „Pfui“.. ;)
Wikileaks Faschismus ? OMG
Vielleicht meint er auch Le Pen, oder die die man nicht will, alles Faschisten! ;) Und Putin ist Schuld! :D
Vor allem einer von der Welt, die alltäglichen den Wirtschaftsfaschismus propagiert – wie auch damit wieder.
Quelle:
Naziröpcke outet sich , das er per Du mit den ukrainischen Rechtsextremisten ist und Homophob ist er offensichtlich obendrein auch noch .
sein Gekotze darf hier auch nicht fehlen ;)