Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
PCR: Are You Ready to Die?
On April 26—16 days ago—Lt. Gen. Viktor Poznihir, Deputy Chief of the Main Operations Directorate of the Russian Armed Forces, stated at the Moscow International Security Conference that the Operations Command of the Russian General Staff has concluded that Washington is preparing a nuclear first strike on Russia.(…)
I lived through every stage of the Cold War. I participated in it. Never in my life have I experienced the situation where two nuclear powers were convinced that the third was going to surprise them with a nuclear attack.
http://www.paulcraigroberts.org/2017/05/11/are-you-ready-to-die/
Manche werden das als Alarmismus abtun, und vielleicht ist es das letztlich auch. Aber die Äußerungen aus Russland in Kombination mit dem völligen Medienblackout stimmen schon ziemlich nachdenklich. Es gibt in Washington tatsächlich ein paar Irre, die einen Nuklearkrieg für begrenzbar und „gewinnbar“ halten, aller russischen Zweitschlagskapazitäten zum Trotz.
But for quite some time, a handful of neoconservative members of the so-called Strategic Community — the small international circle made up of academic strategy experts, military officers and political leaders — have once again been leading debates about waging and winning limited nuclear war against Russia. „America Must Prepare for ‚Limited War‘,“ was the title of an op-ed contribution by security expert and former US Defense Department advisor Elbridge Colby in The National Interest several months ago. Such arguments haven’t been seen since the 1980s, a time when the East and West stood at the threshold of nuclear war.
http://www.spiegel.de/international/world/nato-efforts-to-boost-force-in-baltics-will-not-boost-security-a-1102578.html
Es ist richtig und wichtig, die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren und in der Hoffnung, daß mehr auf die Straße gehen. Was allerdings die Chancen angeht, schaut es für die USA/NATO alles andere als gut aus.
http://www.unz.com/runz/making-sense-of-the-super-fuse-scare/
Ich bin der Ansicht, daß Russland in irgendeiner Weise den US-Amerikanern die Gefahr eines Krieges und Treffers visuell nahebringen sollte(z.B. eine mit techn. Fakten belegte Computeranimation?). Denn offensichtlich sind die Hardliner der US-Generalität sogar bereit, das eigene Volk für diesen Erstschlag zu opfern.
Weil viele darauf spekulieren, daß die Obrigkeit sich in ihre Bunker zurückziehen kann… Selbst wenn das stimmen sollte, würden diese Menschen da drinnen elendig verrecken. Nicht an der Strahlung, sondern an einem Psycho-Kollaps und dabei total durchdrehen. Es soll sich mal jeder gedanklich vorstellen, für ein paar Jahre in so einem Bunker zu leben, wo man nicht mehr an die Oberfläche darf. Keine warme Sonne auf der Haut. Kein Wind, der einen berührt. Kein Vogelgezwitscher oder das Rauschen der Blätter im Winde und die frische kühle Brise. Nur immer eingeengt umgeben von kalten Beton. Das halten die viell. 5 Jahre durch. Aber niemals 10 Jahre. Die vermutliche einzige Chance sind heranwachsende Kinder, die noch nie auf der Erdoberfläche waren und es so nicht vermissen werden. Übrigens erinnert mich auch die akt. Situation an einen Roman von S.Lem „Das Fiasko“. Mal dazu eine Kritik aus Wiki:
Walter Udo Everlien: „Der deutsche Titel des Romans ist Programm: einen ‚umfassenden Mißerfolg‘ erlebt nicht nur die Besatzung des irdischen Raumschiffs Eurydike, das aufbricht, Kontakt zur ersten entdeckten extraterrestrischen Zivilisation aufzunehmen; auch diese Zivilisation, durch einen Kalten Krieg globalen Ausmaßes gelähmt, hat sich in eine wohl unüberwindliche Sackgasse manövriert. …das SDI genannte Konzept der Militarisierung des Weltraums hat Lem hier konsequent zu Ende gedacht, indem er darauf hinweist, daß eine Rüstungskontrolle unter einander nicht vertrauenden Blöcken spätestens dort unmöglich wird, wo sie der Nachprüfbarkeit entzogen wird: etwa im Weltraum. Spätestens in diesen Szenen wird klar, daß Lem in seinem Roman nicht nur die Problematik der Kontaktaufnahme mit den Aliens thematisiert, sondern ihm auch an einer Fortschreibung der gegenwärtig auf der Erde diskutierten militärischen Situation gelegen ist.“
Diese Raketen der Amis sollen Satelliten abschießen können. Und mit den vielen produzierten Raketen, die irgendwann den Punkt erreichen sollen, daß keine einzige russische Rakete mehr durchkommt, versuchen die wiederholt Russland in einen Rüstungswettlauf zu verwickeln, der dieses Land wohl auf lange Sicht bankrott führen soll. Russland soll sich finanziell kaputt rüsten.
Neiiiiiiiiiiiin!
Cyber-Attacken rund um die Welt – sogar in Russland, in Moskau, bei der Polizei auch noch!
Armer Gniffke, wie muss er wohl gelitten haben! Oder war es doch nur der Kleber, der das berichten mußte?
Und dann noch ein uralter Virus, den man zu vermelden hatte? Der Gipfel russischer Heimtücke!
Hackerangriff auf britische Kliniken…
Worum wollen wir wetten daß es spätestens heute Abend irgendwo „der Russe“ gewesen ist? Von wegen der „Destabilisierung Europas“…
Beim Telekom-Hack wars ja auch Putin höchstpersönlich… ..bis sie „Putin“ dann im Februar in GB verhaftet haben…
Es war die NSA ! :D
Unter dem Snowden-Tweet haben die ersten Sturmtruppler der Hillary-Trollarmee schon den wahren Schuldigen ausgemacht: (Das russische) Wikileaks. Mal sehen, ob dieser Spin noch folgt…
Die Democrats oder sonstwer könnten vor denen stehen und sie mit eigenen Händen erwürgen und manche Leute würden immer noch „Putin“ oder „Wikileaks“ röcheln oder andere Dinge, sind ja nicht die einzigen Beiden, denen man die Schuld zuschieben kann.
Ist dennoch wichtig immer und immer und immer wieder gegen an zu schreiben, weil das mit dem Wiederholen gilt für die Lüge aber auch für die Wahrheit und die Wahrheit besteht für sich, ist also letztlich stärker die Lüge braucht Träger.
Mal sehen, ob dieser Spin noch folgt…
Ein Spin kommt ganz sicher. Wikileaks steht extrem im Fadenkreuz und man wird versuchen, die öffentliche Stimmung gegen die Plattform zu drehen.
Wenn die NSA plötzlich als weißer Ritter daherkommt und den Spuk beendet, wissen wir, wer ihn inszeniert hat.
Wikileaks mit Präventivmaßnahmen:
Danke!
Putin kann es nicht gewesen sein. Es wurde Lösegeld gefordert. Die Forderung von schnödem Mammon passt nicht, denn Putin macht Böses kostenlos 🍳
ARD Videotext: Für eine Freigabe wird die Zahlung eines virtuellen Lösegeld in der Währung Bitcoin verlangt. (virtuelle Währung wohl eher)
Und wenn das alles eine Promoaktion für den Bitcoin/ digitale Währung ist? Nach dem Motto auch digitales Geld ist anonym. 🎭 Keine Angst Bürger vor der totalen Überwachung. Die ist nur eine VT… oooooder? ☎️🎥📱
Endlich: NAZI-Sprech aus ISISrael (Haifa/Jerusalem) ! Lesenswert oder Lebenswert ?
Ein Historiker. Ein Professor aus Jerusalem. Ein wissenschaftlicher EXPERTE kann niemals €U-geniker sein. Nie!
Der Teaser zum Artikel lauert hinter einer Paywall.
Die Welt, 12.05.2017 Zukunftsforscher Harari
„Klasse der Nutzlosen wird größtes Problem des 21. Jahrhunderts“
Der israelische Zukunftsforscher Yuval Noah Harari ist ein vielgefragter Deuter der Gegenwart. Was geschieht, wenn Roboter Arbeitskräfte in großer Zahl ersetzen? Der 41-Jährige sagt die Entstehung einer neuen Klasse voraus.
Richard Kämmerlings 24 Kommentare
https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article164463326/Klasse-der-Nutzlosen-wird-groesstes-Problem-des-21-Jahrhunderts.html
Aber neeeeeein, es gibt kein ENDGAME !
„Klasse der Nutzlosen“… aha…
Nun, da gabs schon mal ein Konzept. Nannte sich „Endlösung der Judenfrage“. War nicht so gut… Sollte sich eigentlich bis nach Israel herumgesprochen haben… Aber man weiß ja nie…
Natürlich hat es das:
Israel arbeitet seit seiner Gründung an der Endlösung der Palästinenserfrage. Diese Endlösung ist, den Palästinensern all ihr Land bis auf 2% zu rauben und sie in diesen 2% einzusperren. Alle gegenteiligen Äußerungen israelischer Politiker sind kalkulierte Lügen zur Beschwichtigung der Weltöffentlichkeit.
Verschwörungstheorie?
Nein, Verschwörungspraxis, erklärt vom Premierminister Israels.
https://www.theguardian.com/commentisfree/2013/sep/12/oslo-israel-reneged-colonial-palestine
Der Mann setzt sich mit dem Thema „künstliche Intelligenz“ und Algorithmen (Biowissenschaften) auseinander. Er ist, wenn man das so platt sagen kann, aus deutscher Sicht ein Propagandist von Arbeit 4.0. Aus der daraus resultierenden „Armee der Nutzlosen“ erklärt er die postliberale posthumanistische Welt (NWO). Die Entwicklung vom homo sapiens zum gottgleichen homo deus. Scheint ein richtiger Anhänger der Prekarisierung zu sein und dürfte NWO-Typen wie Gates multiple Orgasmen bescheren.
http://www.swr.de/swr2/literatur/buch-der-woche/harari-yuval-noah-homo-deus/-/id=8316184/did=19035578/nid=8316184/1q02xpz/
Aber, aber die Philanthropen 🙏🏼Gates, 🙏🏼Zuckerberg, 🙏🏼Soros, 🙏🏼Hillary Clinton,… wollen die Welt doch nur toller machen. Heute für sich selbst und die anderen 35 👽, die so viel besitzen, wie 3.500.000.000 Mitbürger. Und morgen die ganze Welt…beglücken. Verrrrrrsprochen.
Seine Vita paSSt zu den beiden Wahnsinns-Dokus Das Netz ✊🏼 und Overgames ✊🏼 über KYBERNETIK/Industrie 4.0 von Lutz Danneberg. Dazu noch The Century of the Self…✊🏼
KYBERNETIK 🤖 scheint das herrschende Prinzip zu sein, dass unser NWO Übermenschen forcieren wollen, denn damit werden wir alle 🐜🐜🐜 transparent, steuerbar und… überflüssig⛓⚰️. Willkommen in GATTACA und der 1922er Dystopie Brave New World.
Schön, dass Gates als 1 : 7.000.000.000 Menschen im ReichSStag reden durfte.
Über die Selbstbeweihräucherung kann mensch streiten aber skandalös ist die Weigerung der US-Medien und zeigt deren Marktmacht überdeutlich.
Rund 90 Prozent aller großen Leitmedien und Filmstudios in den USA werden von nur 5 Medienkonzernen beherrscht. Diese sind: Comcast, Walt Disney Company, 21st Century Fox, Time Warner und National Amusement, Inc. Noch unheimlicher sind allerdings die Vernetzungen der Kapitalgesellschaften dahinter.
Die Vielfalt ist eine Illusion. Weder im Supermarkt noch im Fernsehen können wir überblicken, wie die scheinbar unterschiedlichen Marken letztlich in den Händen weniger Wirtschafts-Konglomerate sind. Wenn Sie die Lebensmittel von Kraft und Nestlé aus den Regalen ihres Supermarktes entfernen, wird der halbe Supermarkt leer sein. Und in der Welt der Medien sieht es nicht besser aus.
Ärger für den bundesdeutschen Eishockeytorwart:
Thomas Greiss droht nach einem Instagram-Like zu einem Hitler-Vergleich der Olympia-Ausschluss. Noch hält der DEB zu seinem Goalie.
Wer wurde da mit Hitler verglichen?
Greiss hatte in einem Post mit einem Vergleich der US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton mit Adolf Hitler ein „Like“ gegeben. „Nie verhaftet, nie verurteilt, genauso unschuldig wie Hillary“, heißt es in dem Post, der ein Bild Hitlers zeigt.
http://www.sport1.de/eishockey/nationalteam/2017/05/eishockey-wm-instagram-likes-greiss-droht-olympia-ausschluss
Da folgt natürlich prompt der Aufstand der Anständigen, um pflichtschuldig Solidarität mit einer Massenmörderin zu leisten, die ihrerseits gerne mit Hitlervergleichen aufwartet.
http://www.tagesspiegel.de/sport/vergleich-von-hillary-clinton-mit-adolf-hitler-deb-verteidigt-greiss-nach-zustimmung-zu-rechten-internet-inhalten/19795200.html
Greiss hat übrigens noch mehr „geliked“:
Der 31-Jährige hatte unter anderem auch unter eine Fotomontage des jetzigen US-Präsidenten Donald Trump mit einem Schwert in der einen und dem abgeschlagenen Kopf von Hillary Clinton in der anderen Hand ein „Gefällt mir“ gesetzt.
Mal gucken, ob sie ihn mit dem Kopf nach oben, oder nach unten kreuzigen. Offenbar hat er sich schon ins Büßerhemd geworfen:
Greiss hat sein „Like“ mittlerweile wieder zurückgezogen, nachdem er vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) darauf angesprochen worden war. „Wir haben das Gespräch mit Thomas Greiss bezüglich seiner Instagram-Likes gesucht. Thomas Greiss hat die Bilder wieder entliked“, teilte der DEB mit.
Der Link hat noch gefehlt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-clinton-zog-parallele-zwischen-putin-und-hitler-a-957147.html
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/05/12/propagandameldungen-vom-12-mai-2017/#comment-125111
Ups :D Pardon ;)
Sonderlich klug war’s nicht, aber man kanns auch übertreiben…
Der spielt in der NHL – wahrscheinlich sind sämtliche seiner Teamkollegen Trump-Fans. Die teilen sich solche Bilder und er hat davon welche geliked… Was bitteschön ist daran „nicht klug“ und noch viel wichtiger – wen geht das was an, wer was liked oder nicht??
Gedankenkontrolle ante portas…
„wen geht das was an, wer was liked oder nicht??“
Schwachfug. Das findet ja nicht im luftleeren Raum statt. Und wenn jemand was/wen „liked“, steckt ja doch auch die Absicht dahinter, einen Nachahmereffekt zu erzeugen.
Hat jemand etwas anderes erwartet, wenn es von der Amadeu Antonio Stiftung kommt?
??
Werden wir unterwandert?
Whatever…
Ein weiteres Opfer des Merkel-Regimes
Denke, man sollte sicht tunlichst überlegen, Erdogans Vorhaben mit der „Rübe ab“ zu torpedieren. Eher sich gleich daran mit anschließen. Wenn schon ein „like“ zu temporären Berufsverboten ausufern kann, könnte ich mir vorstellen, dass da die üblichen Verdächtigen demnächst auch Tatbestände für Schlimmeres hinterm Ofen vorzerren.
Vielleicht kommt es sogar auch mal soweit, dass der ESC umgewidmet wird, und jährlich einmal der schönste „Scheiterhaufen“ Europas gewählt wird. Aber immer die gleichen zu karbonisieren geht da dann nicht mehr.
Und was ist, wenn unsere Expeeeerten für Geschichte und sonstigen Terror auch mal Hitlervergleiche von Trump, Erdogan oder gar Putin auch für „bäh“ erklären? Wird dann manche ÖR-Redaktion über Gebühr ausgedünnt, müssen Jogis Buben gar ohne den ein oder anderen antreten. Da lauern Gefahren ohne Ende. Aber auch Chancen! So gibt es wenigstens erstmal keine dummen Ausreden mehr, wenn der Weltmeister nicht in Russland auftreten will.
Für geschichtlich weniger Bewanderte möchte ich nur diskret hinweisen, dass solcherlei Vorgänge, wie die mit den Herren Greis, Naidoo, Ganser, Mausfeld etc. ja nichts Neues in der Geschichte der staatlich-christlichen Wertegemeinschaft. So kann auf Wiki (relativ objektiv da schon 700 Jahre und mehr her) nachgelesen werden, wie die probaten Verfahren seinerzeit ausgesehen haben. Einfach mal nach „Katharer“ suchen. So manche Parallele ist verblüffend.
Gerade darf ich lesen, dass das Büro Schulz gerade von sich gegeben hat: ‚Diese sogenannten „Nachdenkseiten“ verbreiten radikales und demokratiefeindliches Gedankengut‘. So ungefähr hat auch so mancher Papst und König gegen die Katharer argumentiert. Wie gut dass der Herr Podeswa an die klimafreundlichen Feuerchen erinnert hat. Das Verfahren wurde gleich mal in die to-do-Liste aufgenommen, die künstliche Erregung darob allerdings lenkt gut ab.
Das ist halt ein „wuida“ (wilder) Typ. würde er sonst im Eishockeytor stehen.
Vom DEB hat er nichts zu befürchten, da den Spielern Meinungsfreiheit zugestanden wird.
Ob er anderweitig ausgeschlossen wird bleibt abzuwarten.
Hätte er Trump oder Putin genommen wäre es kein Problem.
Man würde ihn in allen Nachrichtensendngen loben. Aber wen wundert’s? Ein Aufruf zum Mord an Kim Jing Un wird mit wohlwollendem Kommentar gesendet. Mord ist in der Welt der Westlichen Werte per se schlecht. Die „richtigen“ töten zu wollen ist gut und richtig, so scheint es. Aber wehe man hat die Clinton im Visier.
Bundestrainer Marco Sturm bleibt cool:

Der SPD/Schulz ist nicht mehr zu helfen…
Ein Leser der NachDenkSeiten hat an den SPD-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Schulz geschrieben und geraten, den NachDenkSeiten Beitrag vom 8. Mai zu lesen. Darauf bekam er von einem Schulz-Mitarbeiter eine Mail in der die Nachdenkseiten beschuldigt werden radikales und demokratiefeindliches Gedankengut zu verbreiten…
Nachdenkseiten: ‚Diese sogenannten „Nachdenkseiten“ verbreiten radikales und demokratiefeindliches Gedankengut‘ meint das Büro Schulz
Ein Leser der NachDenkSeiten hat an den SPD-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Schulz geschrieben und geraten, den NachDenkSeiten Beitrag vom 8. Mai zu lesen. Darauf bekam er von einem Schulz-Mitarbeiter eine Mail (siehe Anlage), die ihn schockierte und die er an uns weiterleitete. Der Kernsatz ist der in der Überschrift zitierte. Mich macht diese bösartige und verlogene Unterstellung auch betroffen. Aber ich kann verstehen, warum Martin Schulz auf die NachDenkSeiten sauer ist. Wir haben schon am 25. Januar, also unmittelbar nach seiner Nominierung, vorhergesagt, was mit ihm passieren wird und dass die Medien nach einer Schulz-Hype-Phase wieder zur üblichen Unterstützung von Frau Merkel zurückkehren werden. Albrecht Müller.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38271
„Einer der Sätze, den Martin Schulz am öftesten während des bisherigen Wahlkampfes wiederholt hat, ist, dass er Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden will. Lautstark, deutlich und unmissverständlich wiederholt er den Satz aus voller Überzeugung und mit ganzem Herzem. “
Glaub ich gern, das ist halt nicht so wirklich der entscheidende Teil der Kritik..
Das ist einfach nur noch …..
Greiss hatte einem Post mit einem Vergleich der US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton mit Adolf Hitler ein „Like“ gegeben. „Nie verhaftet, nie verurteilt, genauso unschuldig wie Hillary“, heißt es in dem Post, der ein Bild Hitlers zeigt.
Deutscher Nationaltorhüter womöglich ein Trump-Follower? Geht gar nicht.
Zum Glück hat Hillary selbst noch nie unpassende Hitler-Vergleiche gemacht, so dass ein Hitlary-Joke absolut unangebracht ist, sowas zu liken ist schon fast wie …ausländische Staatspräsidenten als Ziegenfi##er zu bezeichnen…nee da verwechsel ich was…
CNN hat sich mal wieder lächerlich gemacht
Krass, the Donald geht gerade richtig ab:
In den Kommentaren sind fast ausschließlich DEM-Trolle und Trump Hater mit Hochfrequenzposting unterwegs.
Ob man damit versucht, Trump das Twittern zu vermiesen, bzw. zumindestens seinen Followern??
Das hat was von einer Trollarmee , die dafür bezahlt werden unter jedem Trump Tweet Hunderte Sinnloseinträge zu machen.
Joup, innerhalb von Minuten posten diese Bots jeweils Kannonaden von je 5-10 Posts, ruck-zuck ist der Tweet zugespamt. Diskussion von vornherein zerstört.
Der liest doch die Kommentare sowieso nicht .
Auseinandersetzung eines Gastautors mit dem AfD Programm mit einem Fokus abseits von Ausländern, etc.
http://www.neulandrebellen.de/2017/05/afd-arbeitnehmer-und-familienfeindlichste-partei-deutschlands/
Falls jemand keine Muße hat das bis zum Ende zu lesen sollte man evtl. im Vorfeld wissen,
1. dass der Gastautor selber bei ein NGO Namens economy4mankind ist welche ein alternatives Wirtschaftssystem prädigt.
2. er danach auch gleich selber schreibt Nein, dies ist keine ausgewogene Analyse.
Der „Auseinandersetzung“ sollte man sich dann auch entsprechend gleich so nähern…
Weil das ja so viel zu llesen ist und weil dei Programmpunkte nicht sogar worwörtlich zitiert werden. seufz
Naja, gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen.
Und warum gehst Du damit nicht in ein einschlägiges Politikforum, sondern setzt es hier in den Propagandamelder?
Von Dir kommt überhaupt recht wenig zum Thema Propaganda, aber dafür bist Du reflexartig auf der Matte, wenn irgendwo das Thema AfD auftaucht…oder jemand was Falsches über „links“/linksgrün/Antifa sagt.
Wenn Du versuchst, Leute von Deinen Ansichten zu überzeugen – nochmal, dann ist das hier nicht die richtige Plattform.
Mann warum gleich eingeschnappt?
Das die AfD neoliberal ist, ist doch jeden halbwegs informierten klar.
Mann braucht doch nur anschauen, wo ein großteil der Spize vorher war. Entweder CDU oder FDP.
Hier wird so viel Scheiße reingeschrieben von bestimmten Leuten, während das eindeutig der Aufklärung dient.
Und das ist keine absured Story, das IST das Parteiprogramm der AfD. Das ist keine sonstwie künstliche konstruierte Verknüpfung, das ist das, wofür diese in vollem Bewußtsein öffentlich stehen.
Und es ist mehr als nur zu bezweifeln, dass sie sich mit Absicht neoliberaler geben, als sie sind.
„Von Dir kommt überhaupt recht wenig zum Thema Propaganda, aber dafür bist Du reflexartig auf der Matte, wenn irgendwo das Thema AfD auftaucht…oder jemand was Falsches über „links“/linksgrün/Antifa sagt.“
Ja, Kindichen, weil das bei Euch so läuft. „Da draußen, da sind irgendwo unsichtbaren Armeen der Linken, deren persönliche SA!“ Auf die AfD übertragen müsste ich da hier schreiben: Die AfD, die stehen hinter Gladio und sind vom CIA bezahlt.
Was Propaganda melden angeht, so bringt doppelt und dreifach Meldung nicht viel und vieles ist auch von keiner so großen Relevanz und lenkt nur ab.
Ihr dürft hier sehr gerne das Parteiprogramm der Linken oder anderer Parteien ähnlich darlegen, wenn ihr wollt und anhand dessen Propaganda aufzeigen. – Oder wie wäre es mit Verteidigung der AfD was diese Punkte angeht – oder könnt ihr das nicht?
Die AfD als Alternative zu den neoliberalen Parteien hinzustellen IST neoliberale Propaganda. Und dementsprechend ist jede Form von Aufklärung darüber wert, gemeldet zu werden.
Und das ist keine absured Story, das IST das Parteiprogramm der AfD. Das ist keine sonstwie künstliche konstruierte Verknüpfung, das ist das, wofür diese in vollem Bewußtsein öffentlich stehen.
Ich habe mir die Analyse angeschaut, stimme dem Autor bei mindest. 3 Punkt zu, bzw. gebe ihm da recht(erster Punkt -> Monopol und Wettbewerb und damit auch der letzte Punkt 20). Ansonsten auch leider viel Polemik, einige Fehlinterpretationen und zum Teil fragwürdige Anfeindung, was ich sehr schade finde. Das scheint mir alles von einem Linken geschrieben zu sein.
Das für sich ist kein Argument. Jeder Humanist ist ein Linker. Jeder Menschenrechtler ebenso.
Aufzuzeigen wo er falsch liegt würde da weit mehr bringen.
Das für sich ist kein Argument. Jeder Humanist ist ein Linker. Jeder Menschenrechtler ebenso. Aufzuzeigen wo er falsch liegt würde da weit mehr bringen.
Sie haben persönlich zu dieser Analyse gar nichts beigetragen. Insofern können Sie schon mal keine Forderungen stellen. Wegen der unnötigen Anfeindung gegenüber der AFD frage ich auch nach der eigentlichen Motivation. Wenn vermutlich Dok nicht gerade begeistert sein wird, werde ich mal ein paar Punkte aus Ihrem verlinkten Artikel kommentieren(wird auch leider sehr lang). Ich muß noch dazu sagen, daß ich bei solchen Fragen eigentlich nicht die richtige Person bin und entsprechend nur meinem Verständnis kommentieren werde. An die Leser: Bitte zum Vergleich auf @seyinphyins obigen Link klicken und dann hier noch das AFD-Parteiprogramm herunterladen(PDF) -> https://www.afd.de/programm/langversion .
Zu 10.1: Voraussetzung jeglichen wirtschaftlichen Wettbewerbs sind gleiche und eindeutige Regeln für alle Marktteilnehmer unabhängig von deren Größe oder Rechtsform sowie staatlich garantierte Rechtssicherheit. was M vergessen hatte zu zitieren.
Gegebenenfalls erforderliche staatliche Eingriffe – zum Beispiel um Monopole zu verhindern und Marktversagen entgegenzuwirken – sind auf das notwendige Minimum zu begrenzen und müssen für in- und ausländische Investoren kalkulierbar sein. Dies durchzusetzen ist Aufgabe der Wettbewerbspolitik. Den letzten Satz hatte er ebenso nicht zitiert, der aber m.E. noch mal klar differenziert. Dazu von Wiki:
Die Wettbewerbspolitik ist ein Teilbereich der staatlichen Ordnungs- und Wirtschaftspolitik, welche im Interesse der Verbraucher sowie aller Unternehmen (unabhängig von Größe und Rechtsform) einen funktionsfähigen, möglichst unbeschränkten Wettbewerb zu gewährleisten und nachhaltig zu sichern. Anders als die auf wenige Sektoren ausgerichtete Regulierungspolitik, die das allokative Marktversagen unterbinden möchte, hat die auf Märkte gerichtete Wettbewerbspolitik das Ziel wettbewerbsbeeinträchtigendes Verhalten zu verhindern. Die Regulierungspolitik greift beispielsweise in Sektoren ein, in welchen der Preis zwischen Verkäufer und Käufern nicht frei verhandelt werden kann und durch den Staat genehmigt werden muss (z.B. Strompreise). Alle indirekten staatlichen Maßnahmen, welche für am Markt beteiligte die gleichermaßen geltenden Rahmenbedingungen darstellen, zählen somit nicht zur Regulierungspolitik und würden im speziellen Fall des Kartellverbots zur Wettbewerbspolitik zählen. – Die Regulierungspolitik wird mit der Aussage:Je mehr Wettbewerb und je geringer die Staatsquote, desto besser für alle. – nicht negiert. Der von mir hier ausgemachte Widerspruch ist folgender: Wenn eine Firma weltweit operieren muß, ist sie den Gesetzmäßigkeiten von Angebot und Nachfrage und den sich permanent ändernden Wettbewerbsbedingungen und der Politik des jeweiligen Landes unterworfen. So lange eine Weltregierung keine einheitliche Bedingungen für alle Marktteilnehmer gleichermaßen schafft, muß regulierend eingegriffen werden, um den Binnenmarkt zu schützen. Große Monopole sind auch ein Produkt der weltweit geschaffenen Globalisierung und des dadurch bedingten Wettbewerbs. Besonders heute muß man regulierend dazwischen grätschen, weil mittlerweile die Machtkonzentrationen großer Konzerne zu groß sind. Ein akt. Beispiel dafür wäre für mich Microsoft mit ihrem „Windows 10″. Die dt. Kartell-Behörde ist da jedoch bisher nicht aktiv geworden, was vermutlich politische Gründe haben dürfte.
zu 10.2.: Jörg schreibt dazu:*Bedeutet u.a.: Pharmakonzerne dürfen Krebsmedikamente zu Mondpreisen verkaufen. Die Auswahl von Energiequellen und die Energiepreise werden den Konzernen überlassen. Strom- und Heizkosten steigen. Siehe dazu auch Programmpunkt 12: Maximale Behinderung der erneuerbaren Energien durch Entzug der finanziellen Voraussetzungen. Maximaler Umstieg auf Atomkraft, Kohle und Fracking.“ – Wie ich schon oben aufzeigte, berücksichtigt die AFD sehr wohl die Interessen der Verbraucher. Also alles wie gehabt.
zu 5.3.: M schreibt dazu:Bedeutet: Ein Hungerlohn von 8,84 € brutto (monatlich 1.216 € netto bei 4-köpfiger Familie) wird nicht erhöht. Auch wenn man davon lediglich existieren, aber nicht leben, und schon gar keine der angeblich für die AfD so wichtige Familie ernähren kann. Die AfD steht für einen Mindestlohn, der als Referenz für die Gehälter der Mittelschicht wirkt, und der zu Altersarmut führt. Armut wird geleugnet. Dass die AfD leugnet, dass 8,84 € brutto zwangsläufig zu Altersarmut führt, zeigt, dass sie entweder nicht rechnen kann oder Armut erst ab Dritten-Welt-Elend als solche definiert. – Dazu Wiki:
*Ein Mindestlohn ist ein in der Höhe festgelegtes kleinstes rechtlich zulässiges Arbeitsentgelt. Die Festsetzung erfolgt durch eine gesetzliche Regelung, eine Festschreibung in einem allgemeinverbindlichen Tarifvertrag oder implizit durch das Verbot von Lohnwucher. * – Das was er annimmt, wird von der AFD nicht gesagt. Entweder hat Jörg das mißverstanden, oder ich seine Aussage. Und Armut leugnet die AFD nicht.
zu 5.4.2.: M schreibt dazu:„Aktivierende Grundsicherung als Alternative zu Hartz IV“. Bedeutet: An Hartz IV wird nur eines geändert: Zwangsarbeit kommt noch oben drauf. Wer keine Zwangsarbeit leistet, erhält keine Sozialleistungen. – Die AFD sagt jedoch ganz klar:Das erzielte Einkommen soll nicht wie bisher vollständig mit dem Unterstützungsbetrag verrechnet werden. Stattdessen verbleibt dem Erwerbstätigen stets ein spürbarer Anteil des eigenen Verdienstes. Dadurch entsteht Arbeitsanreiz. Wer arbeitet, wird auf jeden Fall mehr Geld zur Verfügung haben als derjenige, der nicht arbeitet, aber arbeitsfähig ist (Lohnabstandsgebot). – Bei „Lohnabstand“ siehe auch § 28 Absatz 4 SGB XII a. F. Bei z.B. Hartz II – Empfänger wird 2/3 des Nebenjobs auf 450-Euro-Basis abgezogen. Die Motivation dürfte entsprechend gering ausfallen. Im Grunde genommen ist dieser Punkt nur eher ein Rückschritt, jedoch in die richtige Richtung. Außerdem schreibt er noch:Wer Zwangsarbeit leistet, drückt die Löhne der anderen Beschäftigten. – was für mich nicht ersichtlich ist.
zu 5.4.1., 5.4.3., 5.4.4.: M schreibt dazu:Diverse finanzielle Wohltaten für Familien und Pflegende: Keine Zahlen, nichts zur Finanzierung. Umsetzung unwahrscheinlich angesichts der Tatsache, dass sinkende Steuern und Abgaben Staat und Sozialkassen handlungsunfähig machen. Sozialer Wohnungsbau wird ausgeschlossen. – Das ist aber keine Kritik wert. Konkrete Zahlen kann er direkt bei der AFD erfragen.
zu 11.1., 11.2.: M schreibt dazu:„Gerechte Steuern durch Stufentarif und Obergrenze für Steuern bzw. Abgaben.“ Bedeutet: Drastische Steuersenkungen für Spitzenverdiener. – Wo liest er das konkret heraus? Die AFD sagt nur:Wir wollen einen geänderten Einkommensteuertarif mit wenigen Stufen und einen deutlich höheren Grundfreibetrag.
zu 11.4.: M schreibt dazu:„Familiensplitting einführen“. Bedeutet: Ehegattensplitting und Kinderfreibeträge bleiben erhalten (alter Wein in neuen Schläuchen). Aber: Nur Mann plus Frau plus Kinder gelten als Familie. Singles, Alleinerziehende und kinderlose Paare müssen (in diesem Fall finanziell) diskriminiert werden. – er übersieht dabei folgendes:Das hat zur Folge, dass die Summe der erzielten Einkünfte aller Familienmitglieder durch die Zahl der Familienmitglieder geteilt wird. Die jeweiligen Teilbeträge werden dann einzeln versteuert. Die Summe der so ermittelten Teilbeträge ergibt die Gesamtsteuerschuld (Familiensplitting). – Aber vielleicht habe ich ihn auch nur mißverstanden? Natürlich wird dabei niemand diskriminiert. Denn für Alleinstehende ändert sich nichts an diesem Punkt. Es geht hier nur um die finanzielle Entlastung der Eltern.
zu 11.4.: M schreibt dazu:* „Abschaffung der Erbschaftssteuer. Sie wird unabhängig von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Steuerbürgers erhoben.“ Anmerkung: Bei der Erbschaftssteuer wird der Nachlass von Toten besteuert. Tote sind ohnehin nicht leistungsfähig. Erbschaften sind leistungslose Einkommen, die auch heute nur oberhalb sehr hoher Freibeträge und in sehr geringem Umfang besteuert werden, so daß sich durch Erbschaften riesige Vermögen kumulieren.* – Er ignoriert dabei, daß Erbschafts- und Vermögenssteuer eine Form der doppelten Besteuerung ist. Das Argument, daß Erbschaften leistungslose Einkommen sind, ist unsinnig. Die Leistung wurde dafür schon erbracht und man kann dafür keine nochmalige Leistung erbringen, sondern nur das Geld ausgeben oder vernünftig finanzieren, was dann bei letzteren zu mehr Vermögen führen kann(z.B. Immobilien).
siehe Antwort in Punkt 8.
zu 11.7.: Das ist Ansichtssache. Daran ist nix Falsches.
zu 11.9.: M schreibt dazu:„Staatsschulden planmäßig tilgen“. Bedeutet: Radikale Ausgabenkürzungen, durch die Bund, Länder und Gemeinden handlungsunfähig werden. – Dabei vergaß er noch zu zitieren:Die AfD strebt die Rückkehr zu ausgeglichenen Staatshaushalten an. Sie befürwortet die schrittweise Rückführung der ausgeuferten öffentlichen Verschuldung. – Hat er vermutlich nicht gelesen.
zu 11.9.: M schreibt dazu:„Das derzeit niedrige Zinsniveau gefährdet die Alterssicherung weiter Teile der Bevölkerung und kann deshalb nicht auf Dauer aufrechterhalten werden.“ Bedeutet: Die AfD hat gar nicht begriffen, dass die Einnahmen der Einen immer auch Ausgaben der Anderen sind. Wenn jemand Zinsen kassiert, muss gleichzeitig jemand anders diese Zinsen zahlen. – Er wird die Aussage mißverstanden haben. Ich glaube nämlich, daß die AFD primär die Ersparnisse der Rentner meint.
zu 11.11.: M schreibt:* „grundsätzliche Reformen am Geldsystem“. Die AfD beweist auch hier ökonomische Inkompetenz beim „Mythos Schuldgeld“. Zudem glaubt sie, man könne die Zeit vor 1970 wiederherstellen, als Geld noch an Gold gebunden war – was ohnehin rein psychologische, aber nie rationale Gründe hatte. Der Vorstand hat zu viele Piratenfilme geguckt.* – Er sollte sich mal fragen, warum besonders Russland und China weltweit Gold aufkaufen und Russland sogar die Goldproduktion erhöhte.
zu 8.1.4.: M schreibt:„Studienanforderungen erhöhen.“ Bedeutet: Zugang zum Studium für sehr viele Abiturienten unmöglich machen. Aufstiegschancen für durchschnittlich begabte Menschen werden von der AfD zerstört. – Was nicht stimmt. Dazu auch folgender Link zu einer akt. Diskussion zu diesem Thema im GF -> http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=434398
zu 8.2.: M schreibt dazu:Leistung, Leistung, Leistung. An Schulen soll härter benotet und mehr ausgesiebt werden – Dazu meine Entgegnung siehe den Link bei Punkt 14.
zu 8.2.1.: M schreibt dazu:* „Gegliedertes Schulsystem muss die Begabungen und Stärken von Schülern erkennen und fördern“. Bedeutet: Hauptschulen und Sonderschulen werden ausgebaut, um möglichst viele Menschen von ökonomisch geringem Wert auszusortieren.* – Das ist unsachlich und sowieso Unsinn. Siehe auch dazu wieder den Link bei Punkt 14. Man kann auch übertreiben.
zu 1.6.2.: M schreibt dazu:„Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung“ in „groben Fällen“. Bedeutet: Wer als Beamter oder Politiker sicher gehen will, dass selbst bei kleinen Investitionen oder Reparaturen kein „grober Fall“ interpretiert wird, genehmigt keine Ausgaben mehr. Bund, Länder und Gemeinden kollabieren, die Infrastruktur verfällt. – Er sollte trotzdem den ganzen Text zitieren:Skandalöse Baukostenüberschreitungen, unsinnige Beschaffungsmaßnahmen und verschwenderische Prestige-Projekte von Amtsträgern und Behördenleitern bleiben aufgrund der gegenwärtigen Rechtslage weitgehend straffrei. – Wie kommt er auf den Gedanken, daß es dazu keine klaren Vorgaben und Grenzen gäbe, so daß sich jeder Beamter und Politiker an diesen orientieren kann?
zu 2.4.: M schreibt:Für einen Euro-Austritt braucht man einen Plan, wie Deutschland diese Konsequenzen auffangen oder verhindern kann. Einen solchen Plan hat die AfD nicht – und auch sonst keine Partei (einen solchen Plan finden Sie hier). – Woher will er wissen, daß die AFD keinen Plan habe?
zu 4.2.: M schreibt:Ein UN-Mandat wird dazu gewünscht, aber durch “sollte“ und „grundsätzlich“ aufgeweicht. Bedeutet: Kampfeinsätze der Bundeswehr im Ausland. Zum Wirtschaftsprogramm der AfD passen auch Militäreinsätze, um ebenso wie die Amerikaner wirtschaftliche Interessen durchzusetzen (siehe Alt-Bundespräsident Horst Köhler). – Ich ergänze mal dazu:Die Mitgliedschaft in der Nato entspricht den außen- und sicherheitspolitischen Interessen Deutschlands, soweit sich die Nato auf ihre Aufgabe als Verteidigungsbündnis beschränkt. – Diesen wichtigen Punkt setzt die AFD voraus. Das hatte wohl nicht gelesen?
zu 14.7.: Jörg schreibt:„Wohnraum schaffen“. Die AfD nennt durchaus unterstützenswerte Punkte, um Baukosten etwas zu senken. Allerdings bringt es nichts, weil die Mieten, Hauspreise und Grundstückspreise dem freien Markt überlassen sind (Programmpunkt 10.2.: freie Preisbildung) – Die Wettbewerbs- und Regulierungsbehörde sollen jedoch ihre Aufgabe weiterhin erfüllen. – und die AfD offensichtlich keinerlei sozialen Wohnungsbau anbieten will – denn das ist ja „Planwirtschaft“. Konsequenz: Wohnen wird mit der AfD für die unteren 90% der Gesellschaft noch unbezahlbarer. – Die AFD sagte nicht, daß sie den sozialen Wohnungsbau abschaffen will. Seine Schlüsse daraus sind deswegen falsch.
So. erstmal dazu. Wie schon vermutet, ist das ein wenig lang geworden. Sorry dafür.
Hm, das ist jetzt doof. Ich sehe gerade, daß meine Aufzählungen(von 1. bis 20. Punkt) nicht gezeigt werden und auch die Zwischenräume wegen besserer Übersicht fehlen. Leider kann ich den Beitrag im Nachhinein nicht mehr editieren. Aber der muß ja eh noch freigeschaltet werden(vermutlich weil zu lang).
Noch was zu seiner Person und warum ich seinen Beitrag als sehr einseitig empfinde. Dazu zitiere ich ihn mal:
Marktradikaler Wahn liegt in der DNA der AfD. Rund um Parteigründer Lucke und Konrad Adam (Ex-Vorstandsmitglied), Roland Vaubel (Ex-Wissenschaftlicher Beirat) und Hans-Olaf Henkel(Ex-EU-Abgeordneter) gelten als Urheber bzw. Unterstützer der Forderung, Arbeitslosen, Rentnern und Studenten das Wahlrecht zu entziehen, um „Leistungseliten vor der Tyrannei der Mehrheit zu schützen.“ Mehr dazu unter „AfD – Partei der irren Professoren“.
AfD-„Vordenker“ Prof. Oberender meint: Bevor jemand Sozialleistungen erhält, muss er seine Organe verkaufen. Mehr dazu unter „Neoliberale Sozialnazis“.
15 der reichsten 20 Deutschen sind Erben. Diese Forderung macht besonders viel Sinn, wenn sie von den Sponsoren der AfD stammt, die bereits in der Frühphase der AfD die millionenschweren Wahlkämpfe finanziert haben. Die AfD will die Schere zwischen Arm und Reich nicht nur beim Einkommen, sondern auch beim Vermögen auseinander reißen:*
Auch hier scheint die AfD die Interessen ihrer Sponsoren zu vertreten. Im Allgemeinen bezeichnet man die politische Vertretung finanzieller Vorteile für Geldgeber als Korruption.
Zum Wirtschaftsprogramm der AfD passen auch Militäreinsätze, um ebenso wie die Amerikaner wirtschaftliche Interessen durchzusetzen (siehe Alt-Bundespräsident Horst Köhler).
Da hilt es auch nicht, wenn er dann noch schreibt:
Und da es fast unmöglich ist, ein Parteiprogramm zu schreiben, an dem jeder Punkt (subjektiv) auszusetzen ist, finde ich auch einige Punkte der AfD durchaus unterstützenswert.
Objektiv ist er nicht wirklich. Seine Glaubwürdigkeit und Motivation sind fragwürdig. Übrigens habe ich mir noch seine Idee zum ABS in Kurzversion angeschaut. Da liegt allerdings ein großer Denkfehler vor, daß ich mir schon fast verwundert die Augen reiben muß. Denn ich gehe mal davon aus, daß er vom Fach ist. Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema. ;-)
Ignoranz = tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden, etwas ©Duden
Ignorant wäre es, wenn du das dort geschreiben als eine neutrale Auseindersetung betrachtest und nicht wenn ich auf den Hintergrund des Autors und seine eigenen Worte dazu verweise. Das ist tatsächlich das genaue Gegenteil davon!
Es wird Leute geben welche die Auseindersetzung mit den 20 Punkten nicht bis zum Ende lesen werden und daher das dann auch nicht einordnen können. Daher wäre es nur fair auch gleich am anfang auf den Hintergrund hinzuweisen (ist übrigens auch ein Form von Propaganda). Dann kann der geneigte Leser auch gleich für sich eine entsprechende Einordnung vornehmen und sich evtl. auch gleich mal mit den Positionen von economy4mankind unabhängig von der AFD befassen.
Denn um diese sollte man durchaus besser auch gleich beginnend bei Punkt 1 wissen, denn ein Neutralitätslabel heftet sich der Autor ja eben gerade auch selber gar nicht an, nur kann man deinen Ausgangspost durchaus so verstehen.
Nein, ignorant bist Du, weil Du es einfach ignorierst und als unwichtig abtust, obwohl dies eine klare Auseinandersetzung mit sogar zitierten Punkten des AfD Parteiprogramms sind.
Statt dies – falls denn möglich – zu widerlegen, tust Du es einfach als unwichtig, gar als Propaganda ab, Du ignorierst die Auseinandersetzung damit und bis damit ignorant.
Wäre die Auseinandersetzung so unsachlich, dass es (erstmal) eine bloße Unterstellung ist, wie „die AfD, die sind doch unr mit den Neonazis verbandelt“ – das wäre noch tolerierbar.
Aber das alles SIND Punkte, wichtige Punkte mit einer enormen Aussagekraft, im AfD Programm.
Aber das ist Dir egal und man wird Dich auch nicht davon abbringen. Weil Du ignorant bist.
Mann, hast Du ein Sende- bzw. Missionierungsbedürfnis…
Propaganda in Parteiprogrammen, Überraschung!…und dann noch neoliberale, wo gibt’s denn sowas?
aber wer ist eigentlich schlimmer, der der von vornherein neoliberal ist und sagt, was er an neoliberalen Dingen tuin will oder die sie sich einen rotgrünen Anstrich geben, und sollten sie dann an der Macht sein, (neoliberale Politik)² machen inklusive völkerrechtswidrigem Angriffskrieg…
lass mich kurz nachdenken…ich find die alle Schei#e!
Ja wunderbar, ignorant sind nur die Anderen und insbesondere die, die sich Sorgen machen, wenn ein Künstler mit aller Macht in die Tonne getreten wird, es also um „entartete Kunst“ geht.
Da fragt das seyinphyin dann ganz blauäugig, weshalb darum so viel diskutiert wird.
Da langste dir nur noch an den Kopf.
Amüsant, dass überall die AfDler ihre „Alternative“ damit verteidigen, dass die Partei, zu denen sie ja die Alternative darstellen wollen, genauso sind.
Ignoranz schützt sich selbst, denn ansonsten müsste genau dieser Gedangengang zur Erkenntnis führen.
@ Angry
Ist gut, Du fällst gerne auf die PR rein, ist bekannt, bleib dabei. Ich frage das nicht, mir ist klar, dass das mal wieder ein billiger Trick ist, um die Leute mit Nonsense abzulenken. Deswegen wird es so sehr geschürt. Würden die Medien das ernst meinen hätten sie exakt NULL über Naidoo geschrieben.
Es gibt keine schlechte PR, niemand weiß das besser als die Medien.
Glaubt was Ihr wollt. Es wäre nur wünschenswert, wenn Ihr nur selbst die Konsequenzen zu tragen hättet…
dass überall die AfDler ihre „Alternative“ damit verteidigen
der einzige der überall AfDler sieht – bist Du!
Ich habe die AfD schon frühzeitig als vom System akzeptiertes bzw. unterwandertes Protest-Entlüftungsventil bezeichnet.
Aber deswegen muss ich nicht ständig paranoisch nach AfD-Sympatisanten Ausschau halten und es ihnen unter die Nase reiben. Das ist nämlich Propaganda! Man kann aber niemanden zur Erkenntnis zwingen (schon gar nicht zur deckungsgleichen Erkenntnis, die man selbst für die einzig wahre hält), wahre Erkenntnis entsteht immer nur bei einem selbst. (Und meistens eben nur durch die Erfahrung des „Fehlers“ bzw. Ent-Täuschung)
Schon klar, Du und ein paar andere hier verteidigen die AfD selbst gegen ihr eigenes Parteiprogramm nur so aus Spaß mit dieser enormen Aggressivität.
Whatever…
@seyinphyin
du verwendest zum wiederholten Male Wörter mit denen du scheinbar tatsächlich nichts anzufangen weißt.
Und auch wenn diese oberlehrerhafte Art sicher alles andere als schön für uns beide ist, hatte ich das in vor kurzer Zeit ja bei dir ja schon mal getan, denn das dann einfach so stehen zu lassen geht mir dann eben auch gegen den Strich.
Ich habe mit keinem Wort diese Auseindersetzung abgestritten oder abgetan sondern etwas getan was du in deinem Ausgangspost hättest machen sollen, nämlich etwas mehr Background dazuzupacken damit jemand der das liest auch die Chance hat es einzuordnen. Das Thema ist nun mal trocken (und btw. schon dort schlecht formatiert) und wird so mit Sicherheit eben nicht von allen Leuten bis zum Ende gelesen werden.
Immer wieder tauchst du hier auf mit einer Argumentation in Richtung, dass du den Umgang mit der AFD nicht gut findest obwohl du politisch auf einer gänzlich anderen Seite als die AFD stehst . Allerdings kommst du am Ende dann in der Auseindesetzung dann allerdings doch ähnlich an was auch nicht viel anders ist als eine „Abernazi“-masche.
Ich habe auch kein Bedürfnis die Analyse dort zu wiederlegen denn ein Parteiprogramm sollte man vorallem auch im gesamten betrachten (mal abgesehen davon was da an ‚Wahrheit‘ in so einem Programm überhaupt drin steckt).
An der Stelle sei die Frage erlaubt, hast du das von DieLinke eigentlich auch mal komplett gelesen denn mit einer ähnlichen „Auseindersetzung“ kann man sich da genauso Punkte rauspicken…
Tatsächlich stimme ich sogar in vielen Dingen der Betrachtung da drin zu, nur sollte man eben auch sagen wer das analysiert und vorallem eben auch warum gerade so.
Die Propaganda habe ich hier auch nicht der Auseindersetzung dadrin vorgeworfen sondern sogar ganz konkret dir, weil du es mit dieser eindeutigen Absicht hier angebracht hast…
Du bist hier auf einer nämlich immer wieder auf einer linken Missionierungsmission unterwegs. Dabei wirft du Leuten die dann darauf hinweisen, dass es da noch mehr als nur die eine/deine Dimension gibt immer wieder anderes vor. Ich hatte da von dir schon lesen dürfen, dass Menschen (oder wegen mit auch konkret ich) dann mal ferngesteuert sind oder unwissend und jetzt halt auch ignorant wenn sie deinen Standpunkt nicht gänzlich teilen.
Kleiner Tipp dazu: Selbstreflektion, denn genau das was du anderen gerne vorhälst, stellt du hier immer mal wieder selber zur Schau.
Ist gut, Du fällst gerne auf die PR rein, ist bekannt, bleib dabei. Ich frage das nicht, mir ist klar, dass das mal wieder ein billiger Trick ist, um die Leute mit Nonsense abzulenken. Deswegen wird es so sehr geschürt. Würden die Medien das ernst meinen hätten sie exakt NULL über Naidoo geschrieben.
Meiner Meinung nach ein Denkfehler. Denn mit dieser PR-Aktion haben sie sich grandios ins eigene Knie geschossen, was auch voraussehbar war. Aber vermutlich sollte das wirklich ein Ablenkungsmanöver sein? Nur für was? Ich meine, jetzt noch so kurz vor den Bundestagswahlen?
Aber deswegen muss ich nicht ständig paranoisch nach AfD-Sympatisanten Ausschau halten und es ihnen unter die Nase reiben.
Vor allem macht die AFD hier bei PS keine Werbung.
„Vor allem macht die AFD hier bei PS keine Werbung.“
Hier wird ständig für die AfD massiv Werbung gemacht, nicht von PS selbst, aber von vielen Kommentatoren die ein enormes Defensivverhalten der AfD gegenüber an den Tag legebn und eine enorme Aggression gegen alles andere einschließlich massiver Propaganda, die sie nicht belegen können.
„Denn mit dieser PR-Aktion haben sie sich grandios ins eigene Knie geschossen, was auch voraussehbar war.“
Haben sie nicht. Es funktioniert wunderbar. Ihr versteht scheinabr nicht, wie Propaganda wirkt. Das direkte Schlecht- oder Schönschreiben ist nur eine von vielen Methoden, das solltet ihr mal begreifen, denn die Medien wissen das, dass Leute diese einfachste Form der Propaganda durchschauen können, gerade jetzt, wo viele „Lügenpresse“ schreien, was ihnen das Arbeiten damit nur noch leichter macht.
„Ich habe mit keinem Wort diese Auseindersetzung abgestritten oder abgetan sondern etwas getan was du in deinem Ausgangspost hättest machen sollen, nämlich etwas mehr Background dazuzupacken damit jemand der das liest auch die Chance hat es einzuordnen. Das Thema ist nun mal trocken (und btw. schon dort schlecht formatiert) und wird so mit Sicherheit eben nicht von allen Leuten bis zum Ende gelesen werden.“
Lächerliche Ausrede, das ist alles problemlos klar ersichtlich im Linke, nirgends versteckt und Deine Behauptung selbst ja eben erstmal nur das.
„Immer wieder tauchst du hier auf mit einer Argumentation in Richtung, dass du den Umgang mit der AFD nicht gut findest obwohl du politisch auf einer gänzlich anderen Seite als die AFD stehst . Allerdings kommst du am Ende dann in der Auseindesetzung dann allerdings doch ähnlich an was auch nicht viel anders ist als eine „Abernazi“-masche.“
lach Seltsam, ich dachte die AfD ist eine Alternative zur derzeitigen Politik. Was denn nun? So stehst sie denn jetzt? Kindchen: rhetorische Billigtricks funktionieren bei mir nicht. Ich weiß selbst, was ich schreibe, Deine Unterstellungen prallen daran ab und werden nur von Leuten aufgenommen, die eine Ausinedersetzung damit gar nicht wollen, so wie du. Denn statt die Punkte zu zerlegen, verweigerst Du die Auseinandersetzung und diffamierst es einfach pauschal.
Vll ist das mit der Ignoranz falsch – die Alternativen sind schlimmer. Die Ignoranz war noch nett gemeint.
„Ich habe auch kein Bedürfnis die Analyse dort zu wiederlegen denn ein Parteiprogramm sollte man vorallem auch im gesamten betrachten (mal abgesehen davon was da an ‚Wahrheit‘ in so einem Programm überhaupt drin steckt).“
Natürlich hast Du das nicht. Der Rest ist ebenso nachlesbar und wird nirgends verschwiegen. Würde da irgend etwas diese verheerenden Punkte relativieren, hättest Du diese einfach nennen können. Die Sache ist: da gibt es nichts.
„Die Propaganda habe ich hier auch nicht der Auseindersetzung dadrin vorgeworfen sondern sogar ganz konkret dir, weil du es mit dieser eindeutigen Absicht hier angebracht hast…“
So? Hab ich das? Und du schreibst diesen Nonsens mit der Absicht, der Auseinandersetzung mit der Realiät auszuweichen. Statt das schnell zu widerlegen diffamierst du, diffamierst du, diffamierst du. Was anderes kannst Du nämlich nicht, weil Du ohne Munition dastehst. Und deswegen brauchst Du und Deine Gesinnungsgenossen diese billigen, propagandistischen Tricks. Weil ihr diese blanken Fakten nicht widerlegen könnt.
Was von Euch Gestalten hier immer wieder kommt ist die Unterstellung, dass z.B. ich etwas mit der Antifa zu tun hätte u.ä. – blöd nur, dass ich nicht einmal irgend einen Bezug zur Linkspartei habe abseits der simplen Tatsache, dass ich mich mit ALLEN Parteien auseinandersetze und es nun Mal blöderweise die einzige ist, die nicht in rechtsextremistischer Weise unser Grundgesetz bricht (es gibt noch andere, aber die haben schlichtweg gar keine Chance mehr).
Weder die Angriffe könnt ihr dabei jemals mit Sinn unterlegen, noch eben die Verteidigung dieser werten Klon Partei, geboren aus Merkels Hinterfleisch und mit exakt demselben Geist versehen in ihrem eigenen Parteiprogramm, dass sie selbst beschlossen haben. Keinerlei Unterstellung nötig, keine Herbeifantasiererei von rechten Kampftrupps oder irgendwelchen Verlinkungen. Die eigenen Worte dieser Leute einfach nur ernst genommen und das ist kein Ausreißer, das geht seit Jahren so, durchgehend, keine Ausnahme.
„Du bist hier auf einer nämlich immer wieder auf einer linken Missionierungsmission unterwegs. Dabei wirft du Leuten die dann darauf hinweisen, dass es da noch mehr als nur die eine/deine Dimension gibt immer wieder anderes vor. Ich hatte da von dir schon lesen dürfen, dass Menschen (oder wegen mit auch konkret ich) dann mal ferngesteuert sind oder unwissend und jetzt halt auch ignorant wenn sie deinen Standpunkt nicht gänzlich teilen.
Kleiner Tipp dazu: Selbstreflektion, denn genau das was du anderen gerne vorhälst, stellt du hier immer mal wieder selber zur Schau.“
Linkes missionieren? Muss man hier die Leute dazu bringen, Menschenrechte anzuerkennen? Das Volk als Souverän zu sehen? Sind hier so viele, die das ablehnen? Du greifst damit nicht mich an, Kindchen, sondern diese Seite. Aber auch das begreifst Du wahrscheinlich wieder nicht. Oder Du begreifst es und macht es mit Absicht. Frage wäre: warum?
Deine billigen Tricks kennen schon Teenager nebenbei. Versuch es bei denen. Du weißt gar nichts über mich. Und ich weiß auch gar nichts über dich und will es auch nicht. Ich sehe nur, dass Du keinerlei Argumente hast und dennoch ein Urteil fällst. Und das ist, egal wie oft Du es abstreitest, ignorant.
Mangelnde Selbstkritik? Nicht im Ansatz, jeder, der mich kennt rät mir zu weniger. Ich verteidige hier aber nicht mich, sonden Fakten. Fakten, die ihr mit aller Macht ablehnt.
Kleiner Tipp von mir: Wenn Ihr einen Punkt machen wollt: widerlegt diese Fakten einfach. Aber das könnt Ihr nicht.
Deswegen schreibt Ihr hier einen Post nach den nächsten, ohne ein einziges Mal auch nur zu versuchen auch nur einen einzigen Punkt aus dem Link zu widerlegen. Weil Ihr es nicht könnt.
Kindchen!?… Ich weiß nicht ob es dir zusteht mich so zu bezeichnen gerade wo du ja selbst schreibst, dass du mich nicht kennst. So unsachlich wie du dich wiederholt verhälst, nicht lesen und schon gar verstehen willst, glaube ich das allerdings nicht, daher möchte ich dich bitten dies doch zukünftig sein zu lassen. Als Diskussionsstil ist das Wort ‚Kind‘ und dann noch in Verbindung mit dem Diminutiv schon man nicht angebracht. Es ist eine reine billige Variante hier den anderen so zu versuchen gegenüber Dritten in eine schwächere Position zu drängen. Der Grund dafür ist allerdings leicht zu durchschauen wenn man anders halt nicht weiterkommt, den wirst du auch selber begriffen haben und genau darum auch die Form so verwenden. Allerdings verstehen das sicherlich auch andere hier sehr genau. Eine weitere Diskussion ist so allerdings dann auch erstmal passé.
Ansonsten was soll man nun auch dann an so einem Punkt noch zu deinem ganzen Rumgebeiße sachlich überhaupt erwiedern wo du doch gar nicht darauf eingehst sondern eine Triade nach der nächsten anfängst zu reiten und dich immer weiter vom eigentlichen Punkt etfernst?
Ob du wirklich weißt was du hier immer so schreibst, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Wohlgemerkt der eigentliche Ausgangspunkt war hier meine Ergänzung zum Autor einer Analyse, die gar vom Autor selber als unausgewogen bezeichnet wird! Diese Ergänzung war dann nach dir Ignoranz also Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden oder etwas…
Ignoranz, Behauptungen fehlende Auseindersetzung usw,. Der Stempel wird von dir jedem der nicht deiner Meinung ist aufgedrückt undd wird damit dann abgetan. Den Wörtern selbst drückst du allerdings alternative Bedeutungen frei nach deinem Gusto auf.
Da nun mit dem ‚Kindchen‘ an dieser Stelle eh Hopfen und Malz zum Thema verloren war, brauche ich ja auch bsi auf Weiteres auch nicht mehr weiter versuchen noch ordentlich mit dir zu schreiben und kann auch deine Form driften. Daher wenn dein Bekanntenkreis dir gar zu viel Selbstkritik zuschreibt und nicht tatsächlich ohnehin nur aus deinem eigenen Spiegelbild besteht, dann reflektiere deinen Bekanntenkreis besser auch gleich mal mit.
Hier wird ständig für die AfD massiv Werbung gemacht, nicht von PS selbst, aber von vielen Kommentatoren die ein enormes Defensivverhalten der AfD gegenüber an den Tag legebn und eine enorme Aggression gegen alles andere einschließlich massiver Propaganda, die sie nicht belegen können.
Habe ich bisher nicht so erlebt. Ich kann so auch nicht nachvollziehen, was Sie damit konkret meinen?
Haben sie nicht. Es funktioniert wunderbar. Ihr versteht scheinabr nicht, wie Propaganda wirkt. Das direkte Schlecht- oder Schönschreiben ist nur eine von vielen Methoden, das solltet ihr mal begreifen, denn die Medien wissen das, dass Leute diese einfachste Form der Propaganda durchschauen können, gerade jetzt, wo viele „Lügenpresse“ schreien, was ihnen das Arbeiten damit nur noch leichter macht.
Die Hetze gegen Naidoo ist kontraproduktiv und zerstört die eigene Glaubwürdigkeit. Und auch noch dann, wo man die Meinungshoheit zurück zu erlangen versucht. Und wie schon angedeutet, macht das kurz vor der Bundestagswahl keinen Sinn.
@tanthess
Hier wird ständig für die AfD massiv Werbung gemacht, nicht von PS selbst, aber von vielen Kommentatoren die ein enormes Defensivverhalten der AfD gegenüber an den Tag legebn und eine enorme Aggression gegen alles andere einschließlich massiver Propaganda, die sie nicht belegen können.
Sie widerspricht sich ja bereits in diesem Satz. Werbung und Defensivverhalten…das widerspricht sich.
Und die angebliche Aggression ist eine Projektion von seyinphyin.
https://deutsch.rt.com/europa/50495-russisches-verteidigungsministerium-kampfjet-usa-spionage-flugzeug/
Russen provozieren schon wieder über eigenem Luftraum unschuldiges US-Flugzeug auf Routine-Mission vor US-Küste (Schwarzes Meer = internationales Gewässer = US Hoheitsgebiet)
Deutschland wird zu Festung erklärt
Luft und Klimaanlagen in Bundesamt müssen gegen russische Atombomben Stand halten, damit deutsche Regierung auch unter solche
Bedienungen frische und angenehm kalte Luft hat.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/05/12/bundesregierung-bereitet-gebaeude-schutz-gegen-nukleare-angriffe-vor/
Das soll die Aggressionsbereitschaft der eigenen €liten hochhalten. Der Deutsche Lanzer SSitzt im Reichstag im errrrribt sich dem Russen niemals – nie !
Wie bei Die Ritter der Kokusnuss !
Ja da schau her! Sie haben eine neue Filiale aufgemacht:
http://www.wrongkindofgreen.org/2017/05/10/white-helmets-in-venezuela/
In Indonesien, wo seit geraumer Zeit ein Putsch vorbereitet wird, gibts auch schon Ableger. Keine farbige Revolution mehr ohne weiße Helmchen!
„Revolutions“-Porno. Die haben wirklich alle Maßstäbe verloren. Wahrscheinlich saß irgendwo in Langley (etc) ein Anzugtyp und sagte „Ich habs! Wir setzen die White Helmets einfach auch in Venezuela ein!“ – und dann haben sich alle in der Runde erst mal bepisst vor Lachen und ihm dann gratuliert zu der brillanten Idee: „Ja, genau so machen wirs…“
„White Helmets“ mit Gasmasken, die „Demonstranten“ mit Gasmaken „retten“:
Faszinierend!
Hierzulande und überall im wetsen geht man für so eine „Demonstranten“ Bekleidung in den Knast.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzwaffe#Rechtsgrundlagen
In der Bundesrepublik Deutschland verbietet § 17a Versammlungsgesetz das Mitführen als Schutzwaffe geeigneter Gegenstände zu einer Versammlung unter freiem Himmel (Kundgebung/Demonstration), sofern sie den Umständen nach dazu bestimmt sind, den Träger vor Zugriffen durch die Behörden zu schützen. Der Strafrahmen für Verstöße gegen § 17a Versammlungsgesetze beläuft sich auf Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
Marktwirtschaft – Du musst „neue Märkte“ erobern, vor allem wenn der Heimatmarkt schwächelt. In Syrien scheint er geradezu kollabiert zu sein.
Trump wirkt 😋
@TH – schon mal geguckt was heute schon gepostet wurde?? So viel war es ja noch nicht, dass man das übersehen konnte…
tschuldigung , ich hab es tatsächlich nicht gesehen + bin gerade wach
und war nur etwas tiefer gucken, bis Gladio, ähhh BVB Bus mein ich ;))
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-baschar-al-assad-bietet-aufstaendigen-amnestie-an-a-1147297.html
Präsident Assad stellt den Rebellen dort nun einen Straferlass in Aussicht. In der Vergangenheit hat der Diktator ähnliche Versprechen stets gebrochen.
Komisch – ich kann mich gar nicht erinnern wie SPON und Co. JEMALS über die STETS gebrochenen Amnestieerlasse in Syrien berichtet hat.
Von einer Kommentarfunktion ist natürlich auch nichts zu sehen!
Bullshit wie üblich, der hat sich daran gehalten, das wurde nur gerne für hinterhältige Angriffe missbraucht oder man nahm es gar nicht erst an.
Das grenzdebile Gefurze der semialphabetisierten SSpeigel missing links hat seine Ursache in der Notwendigkeit, folgenden Sachverhalt verschweigen zu müssen.
Ohne die Londoner Pommesbude Rot Weiss (SOHR) bringen SSpeigel und tageSSchau eben keine verwertbaren Märchen hervor, sondern nur plumpe Falschbehauptungen, die eine auf der Tastatur laufende Katze falsifizieren kann.
Möchte nicht langweilen, da wir uns aber hier auf dem Propagandamelder befinden, möchte ich keinesfalls versäumen, diese wichtigen Informationen an den einen oder anderen Interessierten am Thema „Propaganda am Beispiel Netanyahu“ hier einzustellen. Zumal die im Beitrag eines Autors mit Namen Yonathan Mendel angeführte Schmutzwäsche mir irgendwie bekannt vorkommt. Wenn ich mich dann noch an die letztjährige Pressekonferenz denke bei Bibis letztem Besuch bei seiner bevorzugten herzlichen Freundin in Berlin (die von den Jahren vorher tun es auch), stellt sich mir die Frage, wer jetzt wem welche löblichen Strategien überbringen durfte.
http://www.counterpunch.org/2017/05/11/the-media-and-netanyahu/
„Bibi“ hört sich so an als ob der Pretzell (der Loverboy von Petry)
über Satanyahu spricht
Ganz ehrlich, wär der Guido Reil nicht am Sonntag am Start,
würde ich am Sonntag im Bett bleiben
so gehe ich MIT KUGELSCHREIBER ins Wahllokal, wegen Reil !
Nicht wegen dem Typen, der DAUERND von dem asiatischen Staat faselt
Echte Patrioten sind 100% für ihr Land, nicht 80% und nicht 99,99%
Mit welch erhellender Zusatzinformation wollte der Herzog uns nur beglücken?
Keine Ahnung. Dass er AfD wählt, vielleicht?
Aber Gnade, so kurz nach dem Aufstehen handelt sich wahrscheinlich nur um das bekannte Tipp-Tourette.
;-))
Ach so, na dann!
Hatte schon befürchtet, dass er uns den Erzeuger von Rosemaries Baby 2.0 glaubt mitteilen zu müssen.
Gerade aufgewacht isser? Dann hatte er wohl vorher feuchte Träume von und mit diesem Guido R.? Na, nach Frau Weidel sind wir ja auf alles gefasst bei diesem Club.
Propaganda gegen Russland im österreichischen Staatsrundfunk:
http://orf.at/stories/2391136/
Schwulenaktivisten verhaftet: Protest gegen Kreml
Amnesty International protestiert gegen die Festnahme von fünf Aktivisten für die Rechte Homosexueller gestern in Moskau. Zu ihnen zählte auch der Italiener Yuri Guaiana, der am Abend wieder freigelassen wurde und in seine Heimat zurückkehren konnte.
Der 43-jährige Guaiana, Mitglied einer italienischen Organisation für Schwulenrechte, wollte im Auftrag der NGO Allout der Moskauer Oberstaatsanwaltschaft zwei Millionen Unterschriften in digitaler Form vorlegen.
Was war passiert?
Italienische Quellen sagen:
1.
Yuri Guaiana, a member of the ‚Certi Diritti‘ radical group, was detained by police in Moscow along with four Russian activists as he went to the General Prosecutor’s Office…
Guaiana was stopped while „handing over on behalf of …
2.
Guaiana … had been stopped by the police in Moscow, along with four other Russian activists, as they went to the General Prosecutor’s Office to hand over …
Versucht mal, unangemeldet in das Büro des Generalstaatsanwalts in Berlin zu marschieren.
Jepp die Aufregung ist nun wieder hyper, weil einer von der Afd einen Vergleich zum Mittelalter heran zog in seiner Rede und die stille Post scheinbar wieder alles verdreht hat.
Wird mit Absicht gemacht, indem man die AfD auf absurde Weise attackiert, statt sie gekonnt und faktisch zu zerlegen, baut man sie optimal zur Trotzpartei auf.
Sowas eignet sich da perfekt, gerade weil es eben leicht widerlegtbar ist und auf (ebenso medial) vorbereiteten Boden fällt.
Das ist Propaganda, aber pro AfD Propaganda.
Sie meinen, weil ansonsten die noch unschlüssigen Wähler eher versucht wären, DIE LINKE zu wählen? Die fürchten sich also eher vor einen Stimmenzuwachs bei den Linken, als bei der AFD, die als Jungpartei doch schon recht beeindruckende Zustimmung erhält? Könnte dann auch Ihre Annahme stützen, daß die AFD mit der CDU koalieren würde, was ich mir jedoch kaum vorstellen kann.
SPD filp-floppt sich vollends ins Aus
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/leverkusen-martin-schulz-schliesst-rot-rot-gruen-im-bund-nicht-aus-aid-1.6812828
Besuch in Leverkusen
Schulz schließt Rot-Rot-Grün im Bund nicht aus
Aber man hat ja nichts mehr zu verlieren – zumindestens was Glaubwürdigkeit betrifft.
Es gibt KEINE Regierung mit der LINKE = wegen ANTI NATO
(noch nicht GENUG dort auf Linie)
Es gibt entweder
CDU FDP GRÜNE
oder
SPD FDP GRÜNE
oder
CDU SPD
FDP und Grüne sind mögliche Wackelkandidaten und dürfte in der Summe für eine Mehrheit kaum reichen.
Frau Kraft ist für mich eine medial aufgeplusterte Dame der SPD.
ABER Laschet ist mit das Peinlichste als Person, die dem Wahlvolk vorgeworfen wird. Laschet geht garnicht !
Ein Beispiel für sein Schubladendenken. Wer weiss, was der tatsächlich über Malocher im Pott denkt…
Hetze, Häme, Herabwürdigung und Pauschalisierung Laschets gegenüber Ostdeutschen bei Hart aber Fair, 10.10.2016
Ab Minute 47:
Passt doch. Rüttgers war damals auch eine unglaubliche Pflaume und wurde trotzdem gewählt. Und jetzt hilft die SPD dem nächsten CDU-Trottel in den Sattel.
Armes NRW.
Test – Test – Test!
Habe jetzt zu diesem Thema bereits zwei Beiträge eingestellt, die sich einfach in Luft aufgelöst haben. Jetzt will es aber wissen, ob dieses Thema durch Benennung der Pflaume geschlossen wurde.
Eine Chance für Friede und Freiheit, wenn dort PAZIFISTEN platziert werden könnten.
Wir brauchen Agenten des Friedens und der Aufklärung in der Truppe, damit ein Krieg mit Russland unmöglich wird !
Die Öffentlichkeit braucht Informanten !
Die BW-Werbung für eine Angriffstruppe „offensiv verteidigen“ nimmt Fahrt auf…
FAZ, 12.05.2017
Schutz vor Hackern
Cybersoldaten verzweifelt gesucht
Die Bundeswehr braucht 14.000 IT-Spezialisten, um Daten zu schützen oder Attacken aus dem Netz abzuwehren. Doch die Streitkräfte gelten als unattraktiver Arbeitgeber. Nicht erst, seitdem sie aktuell in Verruf geraten sind.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/schutz-vor-hackern-cybersoldaten-verzweifelt-gesucht-15000656.html
DANKE an seyinphyin
7) bringt überall eure Spitzel unter und
8) scheut die Mitarbeit auch der niedrigsten und abscheulichsten Kreaturen nicht,
9) stört, wo immer ihr könnt, die Ausbildung und die Versorgung der feindlichen
Streitkräfte, untergrabt ihre Disziplin und lahmt ihren Kampfwillen durch schwüle Musik,
schickt dann noch leichtfertige Frauen in ihr Lager und laßt sie das Werk des Verfalls zu
Ende fuhren,
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/05/11/propagandameldungen-vom-11-mai-2017/#comment-124995
In Südkorea geht der Moon auf !!!
Noch vor einem Monat hetzten unsere Nato-MSM und die ÖR des Merkel Regimes stündlich gegen Nordkorea.
Nordkorea sei aggressiv, unberechenbar,…im Besitz von WMD (Massenvernichtungswaffen), bedrohe Südkorea, Japan,…
Es wurden Graphiken gezeigt, auf denen nordkoreanische Ziele im VSA Imperium zu sehen war.
1 Monat PURE Propaganda.
Vor einigen Tagen wählten die Südkoreaner einen neuen „Machthaber“. Aber uuuuups, der will den friedlichen Ausgleich. Und uuuuuups, plötzlich kein Nordkorea sei aggressiv, unberechenbar,…im Besitz von WMD (Massenvernichtungswaffen), bedrohe Südkorea, Japan,… mehr.
Ein etwas seltsamer aber zumindest recht friedlicher Artikel NACH der Hetze:
Was gerade in Südkorea passiert zeigt, wie wenig der Westen den Korea-Konflikt tatsächlich versteht
HuffPost Josh Groeneveld
10/05/2017 21:59 CEST Aktualisiert: 10/05/2017 23:28 CEST
http://www.huffingtonpost.de/2017/05/10/was-in-sudkorea-gerade-passiert-zeigt-wie-wenig-der-westen-den-korea-konflikt-tatsachlich-versteht_n_16542122.html
„Zwei Wahnsinnige stehen sich gegenüber. Sie zielen mit ihren Raketen aufeinander, paradieren ihre Waffenarsenale voreinander her und drohen sich gegenseitig mit der absoluten Auslöschung.
Donald Trump und Kim Jong Un haben ihre Finger auf dem Knopf, der den Dritten Weltkrieg auslösen könnte – so die Narrative des Westens zur Auseinandersetzung zwischen den USA und Nordkorea.
Dass es eigentlich eine Auseinandersetzung in einem gespaltenen Land, ein Konflikt zwischen Nord- und Südkorea, ist, wird in all der westlichen Hysterie um den Irren mit der Bombe und den Irren, der sich die Bombe noch bauen möchte, oft vergessen.
Und tatsächlich lässt sich anhand einer Person, Südkoreas neuem Präsidenten Moon Jae In, zeigen, wie wenig der Westen den Korea-Konflikt tatsächlich versteht.“
ARCHIV:
FAZ, 11.04.2017, MARTIN BENNINGHOFF
Atomstreit mit Kims Regime
„Nordkorea sucht Ärger“
Der Atomstreit zwischen Nordkorea und Amerika nimmt weiter Fahrt auf – Donald Trump droht abermals mit einem Alleingang. Ob er das Regime in Pjöngjang dieses Mal damit beeindruckt? Eine Analyse.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/atomstreit-mit-kims-regime-nordkorea-sucht-aerger-14967655.html
Aus: Die Zeit

http://img.zeit.de/politik/2017-04/korea-raketen-radius/original
Schön auch, wie sich die DW und die Nato-MSM von der Agitation freispricht und die Aggression und Propaganda allein auf Trump schieben will.
DW, 10.05.2017
AMTSANTRITT IN SÜDKOREA
Moon verspricht ein „neues Korea“
Südkoreas frisch gewählter Präsident will Frieden mit dem rabiaten Nachbarn im Norden. Grundsätzlich könne er dafür auch nach Nordkorea reisen, sagte Moon Jae In. Der Kontrast zum US-Präsidenten könnte größer kaum sein.
http://www.dw.com/de/moon-verspricht-ein-neues-korea/a-38779641
Auch wird immer wieder von den angeblichen 100Tausenden am Hungertod nahen Befölkerung wurde /wird da von Nordkorea geredet. Das Land hat mit sicherheit nach wie vor Probleme ,aber unter dem neuen Präsidenten hat sich da schon vielels getan die großen Hungersnöte liegen Jahre zurück und waren unter seinen Vater der ja jetzt auch nicht erst grade gestern gestorben ist .
Aber die hungernde Befölkerung geht für die eigene Propaganda warseinlich noch in 100Jahren .
Auch lächerlich was ich vorgestern gehört habe das die Bundesregierung jetzt gegen Nordkorea vorgeht weil sie auf ihrem Botschaftsgebiet ein Gebäude an ein Privates Hostel (Billig Hostel für jeder Mann glaube 16-17 Euro die Nacht) betreiben lässt.
Die Regierung möchte das jetzt unterbinden weil die 30.000 die Nordkorea von den Betreiber des Hostels bekommen soll .
Wären ja Geld für das Atombomben Programm und das musste unterdrückt werden.
https://www.welt.de/politik/ausland/article164454246/Wer-hier-schlaeft-bezahlt-Nordkoreas-Atomprogramm.html
nur ein Beispiel
man kan auch gerne Googel da findet man genug
Der Witz an der Sache vor 2 Tagen konnten Mitarbeiter der Regierung (Innenministerieum) noch dort Einquatiert werden auch gibt es diese Sanktion mit der die Regierung jetzt den Verbot dieses Hostels durchsetzen will auch son einge Jahre bis lang hat es keinen gestört oder wie man in der Politik sagt“ ICH WUSSTE DA VON NICHTS /ICH WURDE NICHT INFORMIERT“
Die Hostel-Nummer ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Nur immer brav Waffen nach SA liefertn, wie im ersten Post heute gg. Mitternacht gemeldet. % Kriege führt SA und D liefert die Munition.
Was gehört eigentlich alles den Saudis in D. In den VSA ja scheinbar ca. 1/6 der gesamten Börsen-Unternehmen. Das bietet reichlich Motivation für ein neues 9/11-Blaim-Game. Aber,…ich verlier mich.
BVB – Bomber
der große Beweis!!!
Er hat auf einem Zettel das Wort „Hecke“ geschrieben!!!!
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/borussia-dortmund-anschlag-beweise-sergej-w
Und dann noch dieses gut rechereverbund-herausgearbeitete Detail:
Er soll auf einen Kursrutsch der BVB-Aktie spekuliert haben – der durch den Anschlag hätte ausgelöst werden können. Vor dem angeblichen Verkauf der Derivate auf die BVB-Aktie hatte W. einen Verbraucherkredit in dreistelliger Höhe aufgenommen.
Verkauf??? (ich dachte er hatte Puts gekauft?? – Kann man sich an das Ursprungsscript nicht mehr erinnern??)
und Kredit in ….ich kriegs gar nicht hin vor Erstaunen…in sagenhafter drei – stelliger Höhe!! also wievel 999,- EUR?
Und damit wollte er dann wieviel genau verdienen, dass es sich lohnte, ein ferngezündete Bombe zu bauen und potentiell zum Mörder zu werden…für 50000 EUR (maximum!!) ???
Immer dasselbe, mit dem „Nachlegen“ bei diesen Terrorgeschichten, die eh schon dünne Story widerspricht sich mit jedem neuen Detail.
„Er hat auf einem Zettel das Wort „Hecke“ geschrieben!!!!“
Nicht nur das, er hat das Wort sogar russisch(!!!) geschrieben, bitte lebenslang!!
Derivate sind ja diese Zockereien (hoch / runter)
aber ich trau dem Fall auch nicht
sehr profi-hafte Bomben
dann dazu nur ein Einzeltäter ?
Nur als Anmerkung: Auf der SELBEN Strasse, ca 5 Gehminuten entfernt
wohnt der Vermieter der Ferienwohnung „Sauerlandgruppe“
ich kenne die Familie, erzkonservative Leute.. dachte damals nur
„die vermieten an so Jihadistenbärte-Typen ihre Ferienbude Willingen??“+
(wer denkt ich quatsche Stuss,
google „Vermieter Sauerlandgruppe Willingen Dortmund“
ich bin GENAU dort aufgewachsen und weiss dort viel ;-)
Lt. Bundesanwaltschaft hat er einen „Verbraucherkredit“ i.H.v. 68000 € aufgenommen.
Hat schon mal jemand versucht diese Summe als Kredit von der Bank zu erbitten mit dem Hinweis: „Ich will damit zokken“?
Nun nicht jeder hat einen Adidas-Dreyfus backstage, aber da soll es ja der gleiche Betrag mit Faktor 2.000 gewesen sein.
Jeder fängt mal klein an. Und Dreyfus will auch nicht mehr da tot.
Ja er war halt nicht im Is Ausbildungslager somit wuste er nicht das er seinen Ausweis hinterlegen muss hihihihi
Der Focus behauptet, die SPD setze mit dem Thema soziale Gerechtigkeit auf das falsche Pferd, weil die meisten Wähler mit ihrem Leben zufrieden seien. „Geld macht ja nicht glücklich“ – ob das der Schreiberling und seine Auftraggeber genauso sehen?
http://www.focus.de/finanzen/experten/brunowsky/bundestagswahl-mit-gerechtigkeit-setzt-die-spd-aufs-falsche-thema_id_7124213.html
Zutreffender ist wohl, dass die SPD beim Thema soziale Gerechtigkeit unglaubwürdig ist. Wer es beispielsweise für sozial gerecht hält, dass jemand, der Jahrzehnte lang gearbeitet und brav seine Steuern und Abgaben gezahlt hat, nach nur einem Jahr Arbeitslosigkeit ganz unten landet, und dass Rentner weiter arbeiten müssen, um einigermaßen über die Runden zu kommen, der ist eben für viele unwählbar.
Fakt ist, dass die SPD seit 1998 (damals wurde sie gewählt, weil sie einen Politikwechsel versprach, danach tat das Gegenteil) Millionen Wähler und Hunderttausende Mitglieder verloren hat. Wenn die SPD auf den Ratschlag des Autoren hört, wird sie verdientermaßen irgendwann dort landen, wo die niederländischen „Sozialdemokraten“ und die französische SP bereits angekommen ist.
Focus „Experte“:
„Mit Gerechtigkeit setzt die SPD aufs falsche Thema“
Das folgt dem Propaganda Schema, das Prof Mausfeld erklärt hat:
Tiefenindoktrination soll bestimmte Denkmöglichkeiten verhindern
Wenn der „Experte“ der Zeitung Focus den Leser erklärt, dass „Gerechtigkeit das falsche Thema“ sei, dann möchte der Focus einerseits den Lesern die Denkmöglichkeiten der Gerechtigkeit wegnehmen und andererseits die SPD als Partei obsolet machen, denn die (soziale) Gerechtigkeit ist der Grund, warum die SPD gegründet wurde.
Triefende Hetze von Thumann in der „Die NaziZeit“
http://www.zeit.de/politik/2017-05/wladimir-putin-russland-aussenpolitik-einmischung-westen
Die Unterstützung der europäischen Rechten und die Einmischung in den US-Wahlkampf hat Russland und Präsident Putin mehr geschadet als genützt. Doch lernt er daraus?
Wie soll Putin aus etwas lernen, was er gar nicht macht? Er hat doch schon gelernt aus dem, was ausländische NGOs in Russland machen. Und gerade weil das (zumindest in Russland) nicht funktioniert, lässt Russland es auch in anderen Ländern.
Keine Propaganda
Ron Raul erinnert an das Sündenregister des FBI und will, dass man sich das FBI insgesamt vornimmt
https://www.antiwar.com/blog/2017/05/10/ron-paul-comey-fired-now-fire-the-fbi/
Ron Paul: Comey Fired… Now Fire the FBI!
Daniel McAdams Posted on May 10, 2017
While everyone is talking about President Trump firing James Comey, Director of the FBI, what we should be talking about is whether we should even have an FBI. Look at the track record of this organization – putting Americans in jail for opposing war, spying on Americans for being in peace groups, incinerating Americans at Waco, manufacturing terrorist plots and taking credit for thwarting them, and so on – and ask whether the FBI has been a benefit to our liberty and safety or not. Forget about Comey – it’s the whole system that needs to be fired!
Ron Paul an Stelle von George W. oder Obama – kann man sich vorstellen, wie die Welt heute aussehen würde?
Von außen vor lässt sich gut kläffen. Den guten Paul hätten sie genauso schnell zurecht gebissen.
Ron Paul hatte – anders als Trump – so gut wie keine Öffentlichkeit in den US-Konzernmedien, während Trump kostenlose Werbung durch Negativberichterstattung hatte.
Da er auch kein Milliardär ist/war, war seine Kampagne 100% gras-root finanziert. Mit seinem Ansatz „Audit the Fed“ und Kritik am Fiatmoney Schuld-Geld-System war er zudem viel näher an der Wurzel allen Übels als Trump.
Könnt ihr euch noch daran erinnern , wie der Qualitätsmainstream behauptet hatte, das White House wäre Rasend vor Wut wegen den „Russen-Bilden“ aus dem White House ?
Es scheint wiedermal alles Fake zu sein und das dumme Gequatsche aus der eigenen Filterblase , nur weil man nicht eingeladen war ! Ausserdem will man ganz offensichtlich den Friedensprozess mit #Fakenews torpedieren !
Klimkin im Knitteranzug – und Trump bleibt schön sitzen.
Manche Bilder sprechen für sich.
Ente-Pfau:
http://www.n-tv.de/politik/Trump-verwirrt-mit-Ukraine-Tweet-article19836891.html
„Lasst uns Frieden machen!“
Trump verwirrt mit Ukraine-Tweet
sowas von verwirrend….Frieden, womöglich sinkt bei Frieden die breaking news Quote um 90% ab (und einige Börsenkurse mit dazu) – das wollen wir nicht!
Frieden?
Dieser Mann muss komplett verrückt sein!
Ich bin mir aber sicher, dass die den noch „hinbekommen“, siehe auch hier:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38221
Ist dieser Tweet der Antrag für die Einweisung in die Gummizelle?
https://de.sputniknews.com/politik/20170511315724726-koerperhaltung-klimkin-aussenminister-ukraine-trump-netz/
ROFL
„Sergej, geh‘ mal eine rauchen, ich schicke einen Kerl Bier holen“
Körperhaltung, Gesichtsausdruck, Frisur…
Ich meine, immer wenn ich diesen Klimkin sehe, sieht das aus, als ob man da hat einen „Bauerntrampel“ (nichts gegen Bauern!) einen Kolchosnik einfach in einen knittrigen und schlecht passenden Anzug gesteckt hat und schickt ihn dann bei Diplomaten und Regierungschefs vorbei und dann steht er da wie ein Depp und guckt dumm aus der Wäsche.
Na ja, wir Deutsche sind ja auch verwöhnt von der Eleganz unserer Chefin (Körperhaltung, Gesichtsausdruck, Frisur…) Einem solch hohen Standard kann kaum ein anderer gerecht werden.
Genau. Und nicht zu vergessen dieser geschmackvolle kik-Kleidungsstil *
*geklaut bei FatJeckyll – also nicht die Kleidung, sondern der Begriff :-)
Geht immer noch ne Schippe dämlicher…
http://www.focus.de/politik/videos/auf-bitte-von-putin-trump-laedt-russische-delegation-ins-oval-office-sicherheitsexperten-sind-entsetzt_id_7123559.html
Focus rührt nochmal alles zusammen. Jetzt ist es schon ein Skandal, dass Lawrow überhaupt im Oval Office war (obwohl das überhaupt nichts unübliches bei Staatsgästen ist und wie man sieht, war ja Kasper Klimkin auch da, selbst Lawrow war nicht zum ersten Mal dort) – mehr noch, Vladimir Putin hat Trump persönlich angewiesen, Lawrow im Oval Office zu empfangen, und Trump hat’s gemacht…und dann durfte der russische Fotograf natürlich noch seine Spionageausrüstung im Oval Office installieren.
NEU :-D Über 3 Std – Markus Fiedler (2 Wikipedia Filme)
Zensur & Organisierte Manipulation Medien usw
3sat 11. Mai 2017 so ab 1Uhr
EU: 60 Jahre und kein bisschen weise?
Mal eine Interesante Runde (erfrischende Schweitzer Runde)die sogar einiger Massen mal ausgeglichen ist ,3 Eu Befürworter gegen 3 Eu Kritiker
und was mich überrascht hat ist das Beatrix von Storch, AfD dort relativ Informiert scheint nicht wie man sie sonst dastellt als eher Dümmlich / nicht Fakenbasiert (woran sie zum teil selber schuld ist).
http://www.3sat.de/programm/?showid=D280F1FA0D88D004
Leider sieht man solche offenen Runden eher selten und der 3sat Kanal ist jetzt auch nicht wirklich unabhängig (nach meiner eigenen Meinung) tagsüber ist es eher unerträglich wie dort über gewisse Themen(Trump,Russland …) berichtet wird.
Link zum Video:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=66575
Hamed Abdel-Samad soeben bei Lanz: „Da fährt die Merkel nach Saudi-Arabien, das in 4 (?) Ländern Krieg führt, verkauft da Panzer, und kommt dann zurück und redet über die Bekämpfung von Fluchtursachen“
Applaus!!
Und gerade belehrt er noch den tumben Kienzle über dessen verkümmertes Demokratieverständnis, weil der ihm vorgeworfen hatte, bei der AfD eine Rede gehalten zu haben. Sehenswert.
Seinetwegen habe ich Lanz eingeschaltet und wurde nicht enttäuscht. Dieses seltsame „Demokratieverständnis“, dass immer mehr um sich greift ist wirklich zum Mäusemelken.
Dürfte keinen Menschen in der Geschichte gegen, egal wie bösartig oder verkommen, der nur MIst redet.
Was er da sagt ist ja ist ja nicht tiefgründiges und das größte Problem bei Abdel-Samad ist ohnehin, dass er durchaus Richtiges mit Falschem mischt.
So gut wie niemand ist dafür, dass wir Panzer an die Saudis schicken, das ist also eben eine Sache, wo man nicht wirklich was falsch machen kann. So baut man dann Vertrauen auf, dass man für das Falsche missbrauchen kann. Und das ist es dann, was ich entschieden ablehne.
Auch Merkel und Co finden ja immer wieder etwas, wo sie dann den Gutmensch spielen können und dann staunen alle… seufz
Niemand redet nur Mist? Und Abdel-Samad sagt Richtiges und Falsches? Na sowas. So richtig tiefgründig ist das nun aber auch nicht, oder?
Was er da in Richtung Merkel bzw. Bundesregierung gesagt hat, mag nicht allzu tiefgründig sein. Wichtig ist halt, dass solche Dinge mal klar benannt werden. Denn in der Presse findet man solche Kausalitäten ja seltsamerweise nicht.
Kienzle war wirklich erschreckend, irgendwie musste er die offizielle Narrativ-Linie verteidigen, hatte aber keinen Satz verständlich zu Ende gebracht.
Abdel Samad ist selbst ziemlich aggressiv und wahrscheinlich wenig tolerant. Seine (radikale) Religionskritik kann man mit Sicherheit auch kritisieren, vielleicht sogar als hetzerisch empfinden. Aber er hat einen Punkt und den hat er immer wieder gut zur Geltung gebracht. In einer Religions- und Meinungsfreiheit (und noch dazu bei Trennung von Religion und Staat) muss man solche Positionen, solche Kritik eben auch aushalten können. Und damit hat er vollkommen recht und erntete zurecht den Applaus der Zuschauer.
Da der Mann seit Jahren nur noch unter Polizeischutz leben kann, hat er wohl recht mit der Kritik.