Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
läuft wohl nicht mehr so super mit da Ukros?
Wie instrumentalisiert die #Ukraine die #Krimtataren für ihre Interessen?
So wie EU und USA zuvor die Minderheit der „Pro-Europäer“ in der Ukraine benutzt haben, um sich das Land unter den Nagel zu reißen. Das ist die gleiche Masche: Eine Minderheit aufwiegeln, um ein Ziel zu destabilisieren. Das Gleiche in Syrien, Libyen, Venezuela etc…
https://www.jungewelt.de/artikel/310549.kiews-wegschwimmende-felle.html
Kiews wegschwimmende Felle
Wie die Konrad-Adenauer-Stiftung das »Krimtatarenproblem« betreut
»Informationsveranstaltung« zur Lage der Krimtataren am Mittwoch in Berlin von der CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung.
Ein Vertreter der »Gesellschaft für bedrohte Völker«: Krimtataren von »systematischer Verfolgung« gekennzeichnet
…
Kinder müssten in der Schule jeden Morgen die russische Nationalhymne singen. Tja, so geht eben die auch hierzulande beliebte »Leitkultur«. Nicht unspaßig aber, wenn solche Vorwürfe von Leuten geäußert werden, die zu Hause »Guten Morgen« durch »Ruhm der Ukraine« ersetzen.
Das Hauptproblem der tatarischen Funktionäre aus Kiew ist, dass sie nur für eine Minderheit sprechen. 30.000 Emigranten auf 280.000, das sind knapp elf Prozent. Der Rest, so wurde beklagt, passe sich an.
Zahlen der »Gesellschaft für bedrohte Völker«: ein Dutzend Strafverfahren auf die verbliebenen 250.000 Tataren.
Dass in Russland der Schultag mit der Hymne begänne, wäre mir ganz neu. DENN das hätte Snape jun. im Schüleraustausch dann wohl doch mitbekommen. Oder?
Der verantwortliche ARD-Chefredakteur Kai Gniffke mit meinem Beitrag „ARD-Faktenfinder der Tagesschau produziert Fake News gegen die NachDenkSeiten, mit der üblichen Diffamierungsstrategie der Verklammerungstechnik“ und dem Artikel „Wer hat Angst vor den NachDenkSeiten?“ von Jens Berger in der Hand:
http://marlene.hilsenrath.de/blog/ard-nachrichtenchef-kai-gniffke-mit-dem-flyer-ard-faktenfinder-der-tagesschau-produziert-fake-news-gegen-die-nachdenkseiten-in-der-hand-und-wer-ist-thomas-leif-swr/
Vielen Dank! Das ist sehr lesenswert und aufschlussreich. Gibt es ein Video der Veranstaltung?
Die tagesschau hat die Fake-Story am 17.2. breit ausgewalzt und eine Spur nach Russland konstruiert und dabei immer schön litauische Medien vorgeschoben. Auch in den tagesthemen ist von emailS die Rede (Plural).#
Bedanke mich ebenfalls, Marlene! Sehr schöne Aktion. Und ja, ein Video wäre schön.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/ukraine-eurovision-song-contest-revolution-wiktor-janukowytsch
Artikel, der die Entwicklung der Ukraine seit 2012 zusammenfasst. Der Autor Steffen Dobbert mochte Alice Bota und Christoph Sydow noch nie und gedenkt nicht, sich von einem der beiden den Schneid abkaufen zu lassen. Im ganzen Artikel kommen Wörter wie „Putsch“ oder „USA“ natürlich nicht vor und über die Opfer des Sniper Massakers berichtet er, ohne zu erwähnen wie die Leute erschossen wurden. Soweit, so erwartungsgemäß.
Dann behauptet er allerdings noch, die Polizei hätte das Gewerkschaftshaus in Brand gesetzt und am Ende des Artikels verleit er dem Putsch den offiziellen Titel „Revolution der Würde“.
Sicher, dass es eine gute Idee war, die Wahl zur Maulhure des Jahres zu beenden? Ich würde es in „Presstituierte des Jahres“ umbenennen, weil Maulhure zu ordinär klingt, aber ansonsten war die Wahl eine gute Idee. Es gibt jede Menge „Nachwuchstalente“ die nach oben wollen und bereit sind, dafür zu tun was nötig ist. Ich würde derzeit nicht für good old Claus stimmen.
http://www.zeit.de/autoren/D/Steffen_Dobbert/index.xml
Der Maidan hat ihn „geprägt“ . :D
ARD – ESC
„Die von Russland besetzte Krim“
„Russland nominierte die mit einem Einreiseverbot belegte…“ (Peter Orban)
Der Propaganda ESC ist eröffnet.
Atai Sprech „Krimbewohner , alles Besatzer die man vertreiben muss !“ Für die ganze Geschichte hat man bei der ARD offenbar kein Mumm gehabt .
„Russland nominierte die mit einem Einreiseverbot belegte…“
Hat er das echt so gesagt? Die wurde doch erst nach der Nominierung ausgesperrt, wenn ich mich recht erinnere.
Wäre mal wieder freche und vorsätzliche Geschichtsfälschung, die den Russen die Schuld zuschieben soll.
Genauso hat er das gesagt.
Ich kann mir auch schon denken, wie man sich winkeladvokatisch sich aus der Affäre ziehen wird, wenn das mal thematisiert wird.
Man wird sagen, dass automatisch mit der Reise auf der Krim das Einreiseverbot in Kraft tritt und also schon in Kraft war bevor man es für diesen Fall konkret formell festgestellt hat.
Damit wäre es dann – je nachdem wann die Sängerin auf die Krim gereist ist – schon vorher theoretisch in Kraft gewesen.
Hier das wörtliche Zitat, abgelauscht aus der Aufzeichnung:
„…auch in krisengeschüttelten Zeiten, geprägt von den bewaffneten Auseinandersetzungen im Osten des Landes und dem Konflikt um die von Russland besetzte Krim. Von all dem spürt man nicht viel in der lebendigen Metropole Kiew (die überlebensgroßen Soldaten-Plakate hat Urban wohl glatt übersehen).
Aber der russisch-ukrainische Konflikt hat auch den ESC nicht verschont. Sie haben sicher davon gehört, daß Russland provozierend eine Sängerin nominierte, die von der Ukraine mit einem Einreiseverbot belegt war. Das Ergebnis dieser unnötigen und unerfreulichen Streitereien: Russland zog sich von diesem Contest zurück“
„belegt worden war“ heißt es korrekt.
Celebrate Diversity … und alle singen (bis auf Aufnahmen) in der selben Sprache und haben die gleiche Musik. Hat irgendjemand etwas ukrainisches gehört/gesehen? Die ganze Chose kann irgendwo laufen, wer weiss, ob es wirklich aus Kiew kommt.
Vor so etwa einer Generation sang da noch jeder in seiner Landessprache … und ich werden den Satz eines Moderators nicht vergessen, der sich doch dazu verstieg, Serbokroatisch als farblos und klangarm zu bezeichnen.
Es war also zwar damals mehr „diversity“, aber die Kommentare schon immer unterbelichtet.
Heise jammert dem angeblichem Ende des Menschenrechtsimperialismus nach. Das Imperium, das die Welt beherrschen will und wollte, verwendet die angeblichen Menschenrechte zur Unterdrückung und Zerstörung von Länder. Ein Land, dass die Menschenrechte im eigenem Land mit den Füßen tritt. Es hat sich einen Farbigen als Präsidenten geleistet. Zugleich gibt es mindestens 3 Klassen von Menschen mit unterschiedlichen Rechten. Einige von den VSA annektierte Länder haben noch nicht einmal ein Wahlrecht, obwohl dieses großartige Land so intensiv für das imperiale Menschenrecht kämpft. Der Schreiber Buchsbaum hätte sich vielleicht vorher mit der Geschichte der VSA auseinandersetzen sollen, bevor er dieses dümmliche Weltpolizeigeschwätz verbreitete. https://www.heise.de/tp/features/Abschied-vom-Menschenrechtsimperialismus-3713257.html
Nicht nur ein bißchen doof, wie wir sie kennen, sondern auch noch naiv:
Die Mehrheit der Befragten (besser noch: der Antwortenden) will keinen europäischen Finanzminister.
Das Ehemalige macht daraus:
Beeinflussung durch Vedrehung.
Öh, der Punkt da ist ja, dass auch fast 50% doch ein recht erstaunlicher hoher Wert sind.
Die Umfrage möchte ich mal infragestellen. Vermutlich ausm Kanzleramt finanziert. Die spielen jetzt über Bande, um so ein Minsterium zu errichten und es dann zu kontrollieren.
Das ja, von Umfragen ist allgemein wenig zu halten, ohne genauer Information über wann, wo, wie, wen, etc.
Wie kommt man da auf AfD?
Kritik an Macron war doch immer nur der Russe und die Rechten in Europa.
Kritik an Macron kam zurecht von allen Seiten, lediglich aus verschiedenen Gründen, natürlich nicht von seinen (ebenso rechten) Buddies, klar.
Beim Russen kam doch hauptsächlich, dass die angeblich Le Pen unterstützen, nur weil eine russische Bank auf Anfage nach einem Kredit halt nicht nein gesagt hat, was die anderen getan haben – und eher zu kritisieren wäre, ob man Le Pen nun mag oder nicht.
Die AFD ist nur ein Platzhalter, damit niemand die Agenda-Macher hinterfragt und ans Tageslicht zerrt. Beide Marionetten dürfen Scheiße fressen, genau dafür sind sie da und bekommen ihren Judaslohn. Auch Chebli, die selbstverständlich unterbelichtet ist, aber im Gegensatz zur anderen Seite dabei einen nicht unerheblichen Informationsvorsprung haben dürfte.
Immer schön die Bälle hin und her werfen, das reicht. Wer da ausnahmsweise mal recht hat, spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist, dass der Glaube an die bzw. irgendeine staatliche Autorität gewahrt bleibt. Wie man sieht, klappt das ganz hervorragend.
Besser kann man den Pickel …äh… den Sachverhalt ausdrücken. Danke!
Hab ich mich auch gefragt, aber Madame Chebli steckt tief in einer Sozen-Filterblase, da muss man nicht alles verstehen :D
Könnte man auch so lesen: „Nur Deutschland rettet „Europa“ (gemeint ist die EU als neoimperialistisches grossdeutsches „Eliten“-Projekt ), und Deutschland lässt (vorerst) seine Bürger gerne dafür bezahlen“. Wenn ich „Europäer“ wäre (und das bin ich ja auch), wäre ich jetzt ganz besonders vorsichtig. Einem Land, das Kunst und Geisteswissenschaften in den Orkus getreten hat, einem Land, das bösartig 250 Jahre aufklärerischer Tradition zernichtet hat ist nicht zu trauen. Also immer weiter im preussischen Stechschritt zurück nach 1871 in den preusischen Ständestaat. Die europäischen Staaten werden es gewiss zu „danken“ wissen…
Die europäischen Staaten werden es gewiss zu „danken“ wissen…
So isses!
So wie einst Wellington in Waterloo: ich wollte es wäre Nacht oder die Preußen kämen!
Sie kamen, und sie kommen auch dieses Mal. Dann aber mit dem Sparstrumpf von der schwarzen Null!
Der hat schließlich nicht umsonst gehortet. ‚Der weiß schon lange, was auf ihn zukommt.
Ah, Frau Chebli meldet sich wieder zu Wort. Haben wir doch lange darauf warten müssen. Sie betreibt immer noch ihr Schwarz-Weiß-Denken, indem sie diejenigen, die mit ihren Äußerungen mal nicht auf Staatslinie liegen, in die rechte Ecke schiebt. Obwohl der Spiegel nicht meine Lektüre ist, wird doch auf dem Titelblatt gesagt, wohin das Schiff segeln wird. Aber so weit reicht ihr Denken wohl nicht.
Die Grünen tröten ins selbe Rohr
Hoppla. Journalismus?!
*Wer Gutes über Russland berichtet, gilt als „Putinversteher“. Wer Probleme der Europäischen Union anspricht, wird zum „Europafeind“. Und zum „Globalisierungsgegner“, wer globale Missstände anprangert. Schriftsteller Bodo Morshäuser über Kampfbegriffe des Mainstream.
Nach dem Ende des Kalten Krieges wurde ein paar Jahre lang der Traum geträumt, das Zeitalter der Ideologien, Demagogie und Propaganda sei vorüber. Heute gehört diese Hoffnung der Vergangenheit an. Wir leben längst im nächsten ideologischen Zeitalter. Ohne Schwarzweiß-Malerei geht gar nichts mehr.*
http://www.deutschlandfunkkultur.de/ein-neues-ideologisches-zeitalter-ohne-schwarzweiss-malerei.1005.de.html?dram:article_id=385875
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/05/11/die_kampfbegriffe_des_mainstream_dlf_k_20170511_0720_7ff87fa7.mp3" /]
Journalistischer Supergau für „Correctiv“: Gericht verbietet die Verbreitung des Sexskandal-Artikels
https://philosophia-perennis.com/2017/05/13/journalistischer-supergau-fuer-correctiv/
Russia has become the all-purpose punching bag because Washington’s plans for global domination have gone up in smoke.
The truth is, Putin’s done us all a big favor.
Endlich mal einer der das auch rauslässt!
Ich schätze die Artikel von Mike Whitney. Ab er mit seinem aktuellen Beitrag
http://www.counterpunch.org/2017/05/12/the-russian-hacking-fiasco/
ist ihm endlich so richtig – und berechtigterweise – der Gaul durchgegangen. Für Whitney ist das Maß voll, es reicht ihm.
And, most of all, Russia must be blamed for anything and everything under the sun, including the firing of a completely worthless sack of sh** FBI Director, James Comey …
Muss ich das übersetzen?
„und Russland wird für alles und jedes unter der Sonne verantwortlich gemacht, einschließlich dem Feuern des völlig unnützen Sacks voller Schei…, den … “ siehe oben
Für die des Englisch mächigen eine erquickliche Lektüre, zumindest für die meisten hier. An die hier anwesenden inquisitorischen Beobachter und sonstigen Trolle: bitte den Artikel als Rundbrief an die Redaktionsstuben der Wertegemeinschaft bzw. Reichsprotektorate des Imperiums senden.
Das Beste an dem Artikel ist, daß er nicht nur [unsere] berechtigte Wut artikuliert. Nein, er bringt die gesamte politische Weltsituation auf den Punkt. Eine blendende, kurzgefaßte Analyse. Ja, wirklich, zum Weiterreichen.
Meine Meinung zu den Medien & deren gewollte Spaltung der Generationen
Das ist Propaganda. Negatives Denken eines Fehlinformierten. Und du verbreitest das.
Die MSM verbreiten die Geschichte, ein IT-„Experte“ hätte im Schadcode von wannacry einen „Notaus-Schalter“ gefunden, angeblich eine Webseite, die man im Netz erstellen musste, die der Trojaner überprüft und sich dann abschaltet. Er hätte die Seite dann selbst aufgesetzt und die Ausbreitung gestoppt.
Hat irgendjemand dazu konkrete Infos, welcher „Experte“ das gewesen sein soll?
Nachtrag:
Hab jetzt einige Infos:
Ist offenbar ein Brite, der anonym bleiben möchte:
This so-called kill switch would stop the malware from spreading as soon as the website went online and communicated with the spreading digital virus.
When the 22-year-old British researcher, whose Twitter handle is @MalwareTechBlog, confirmed his involvement but insisted on anonymity because he did not want the public scrutiny, saw that the kill switch’s domain name — a long and complicated set of letters — had yet to be registered, he bought it himself. By making the site go live, the researcher shut down the hacking attack before it could fully spread to the United States. New York Times
Sein Twitterbanner ist – sagen wir mal – interessant:

Nachtrag 2:
Er stellt es so dar:
I was quickly able to get a sample of the malware with the help of Kafeine, a good friend and fellow researcher. Upon running the sample in my analysis environment I instantly noticed it queried an unregistered domain, which i promptly registered.
Den Schadcode hat er von einem ebenfalls anonymen Kumpel bekommen und dann in seiner Sandbox (geschlossenes Testsystem) festgestellt, dass der Trojaner eine Website aufrufen will, die gar nicht existiert, woraufhin er sie registriert hat, was die Ausbreitung stoppte.
Möglich, dass es ein Glückstreffer war, aber dass er damit hochqualifizierten Experten zuvorkam, riecht für mich ziemlich verdächtig.
„However, a UK cybersecurity researcher tweeting as @malwaretechblog, with the help of Darien Huss from security firm Proofpoint, found and activated a “kill switch” in the malicious software.“
https://www.theguardian.com/technology/2017/may/13/accidental-hero-finds-kill-switch-to-stop-spread-of-ransomware-cyber-attack
Ist jetzt nicht weit hergeholt.
„The kill switch won’t help anyone whose computer is already infected with the ransomware, and and it’s possible that there are other variants of the malware with different kill switches that will continue to spread.“
Übersetzung wer kein Englisch kann:
Der IT experte ist praktisch nur über seinen Twitter Namen bekannt „@malwaretechblog“, genannt wird nur der Name von Darien Huss, der bei einer Sicherheitsfirma „Proofpoint“ arbeitet, mit dessen Hilfe dieser „kill switch“ (sowas ist kein Mythos, das ist durchaus im Rahmen des Normalen) gefunden hat und aktivieren konnte.
Problem ist, dass das nicht wirkt bei Computer, die bereits infiziert sind und zudem können andere Versionen davon bestehen, die andere kill switches verwenden.
Per se hat Microsoft die ausgenutzte Sicherheitslücke aber ja eh „schon“ im März geschlossen, also am Sichersten ist man, wenn man einfach ein Windowsupdate macht, zumindest vor dem Ding (Lücken gibt es per se immer, die einzige Sicherheit ist, sich „einzumauern“, aber dann kommt man halt gar nimmer ins Internet).
Kuck an, die Firma Malware****. Schon vor knapp zwei Jahren habe ich diesen Club dessen verdächtigt, sich über das lose Einschlüssen von Viren und Trojanern den Vertrieb ihrer Antischadsoftware anzukurbeln. Du kriegst deren Unkraut – einmal heruntergeladen – nicht mehr von der Platte.
Schon gestern, als die ersten Meldungen aus den Kliniken von Kleinbritannien einliefen, habe ich schon gedacht, da wird doch nicht Malware**** dahinterstecken. Insofern: DOK liegt mit seinem Feuerteufel nicht unbedingt daneben.
Und ich bin doch bestimmt nicht deren einziger Kunde gewesen.
Welche Firma? Welches Produkt?
Öh, malwaretechblog ist sein twittername, ob der jetzt bei einer Firma Namens „malware…“ arbeitet ist daraus nicht unbedingt herleitbar.
Die genannt Firma heißt „Proofpoint“ eine US Firma für Sicherheitssoftware.
Sorry; das dauert ne Weile. Da muß ich nämlich in den Keller steigen und den Windows-PC der seither dort in stiller Quarantäne ruht wieder reaktivieren.
Malwarebytes ! https://de.malwarebytes.com
Natürlich muss das nicht die „Firma“ gewesen sein. Erinnere mich aber noch sehr gut, wie auf dem Bildschirm dieser Name erstmals auftauchte und nicht mehr weichen wollte. Vom Produktangebot auf der Homepage passt auch alles wunderbar.
Aber wenn der angebliche Feuerlöscher über die ganze Welt verteilt war und wohl noch ist, kann das auch kein Produkt einer kleinen Softwareklitsche in der hintersten Garage sein. Da braucht es mehr als ein Anhang einer Mail, in der das geilste Pornofilmchen aller Zeiten angeboten wird.
Malwarebytes ! https://de.malwarebytes.com
Natürlich muss das nicht die „Firma“ gewesen sein. Erinnere mich aber noch sehr gut, wie auf dem Bildschirm dieser Name erstmals auftauchte und nicht mehr weichen wollte. Vom Produktangebot auf der Homepage passt auch alles wunderbar.
Also „Malwarebytes“ ist m.E. seriös. Nutzen wir seit Jahren und ist nicht mal im System verankert. Deinstallieren bis über die Registry ist auch kein Problem. Wenn, meinen Sie wohl einen anderen Hersteller?
Also, meine Erfahrungen mit Malwarebytes waren nicht so positiv. Klar, das Programm eliminieren, das ist mir irgendwann auch gelungen. Die Schadprogramme, bei der man vorgab, sie vernichtet zu haben waren allerdings immer wieder ein Tag später wieder da. Das war so nervig, dass ich irgendwenn den PC in den Keller trug.
Firmen die solcherlei Software weltweit vertreiben, traue ich grundsätzlich nicht mehr über den Weg. Das ist auch kein Problem fürs trojanerboard oder sonstwas. Solche Sätze wie auf der Hauptseite von malwarebytes, dass das Programm bisherige Antiviren-Programme voll ersetzen kann, stimmt mich sehr nachdenklich. Gab es da nicht mal einen Marktführer, der aus dem falschen Land kam? Und Proofpoint? Gegründet 2002! Für mich stinkt jedenfalls die Geschichte bis zum Himmel.
Wenn ich bedenke, wie allein hier die Links zentnerweise ungeprüft reingekippt werden können, wo es doch schon von Interesse ist, wenn irgend möglich schnell dem Publikum auf die Schliche zu kommen, so ruhig kann ich nicht ins Nickerchen wegknacken
Die Schadprogramme, bei der man vorgab, sie vernichtet zu haben waren allerdings immer wieder ein Tag später wieder da. Das war so nervig, dass ich irgendwenn den PC in den Keller trug.
Dann wurde MB vermutlich ausgehebelt. Denn ich kann solche Erfahrungswerte nicht bestätigen. Je nach PC kommen auch noch GDATA, Kaspersky und Avast zum Einsatz(u. noch kleinere Tools). Die höchste Erkennungsrate hat GDATA. Beansprucht aber noch immer die meisten Ressourcen.
Kuck an 2.0! Auf einer bei Google auf Ergebnislistenseiten-Nr. 10 gefundenen – heute 13.5. eingestellten – Website ist folgendes zu finden :
How to remove the Wana Decrypt0r 2.0 ransomware (Virus Removal Guide)
It’s important to understand that by starting the removal process you risk losing your files, as we cannot guarantee that you will be able to recover them. Furthermore, your files may be permanently compromised when trying to remove this infection or trying to recover the encrypted documents.Malwarebytes and HitmanPro can detect and remove this infection, however these programs cannot recover your encrypted files.
STEP 1: Use Malwarebytes to remove Wana Decrypt0r 2.0 Ransomware
Malwarebytes is a powerful on-demand scanner which will remove the Wana Decrypt0r 2.0 Ransomware from your machine. It is important to note that Malwarebytes will run alongside antivirus software without conflicts.
You can download download Malwarebytes from the below link.
MALWAREBYTES DOWNLOAD LINK (This link open a new page from where you can download “Malwarebytes”)
Danke, das ist interessant, aber der Name „Malware“ ist natürlich kein hinreichender Beweis, zumal diese Firma in Kalifornien sitzt. Denkbar ist aber schon, dass es einen Zusammenhang gibt. Das wäre natürlich Guerilla-Marketing der besonders perfiden Tour und für sowas würden die ein paar Jahre Knast riskieren. Zumal sie sich direkt mit der NSA anlegen, auf die ja jetzt durchaus ein schlechtes Licht fällt. Kannst ja mal weiter bohren ob du weitere Indizien findest.
Vielleicht kann man diese Frage auch im Trojaner-Bord stellen.
http://www.trojaner-board.de/
Also ich gehe davon aus, dass die Sache in den nächsten Tagen geklärt wird. Der Druck ist jetzt immens, da müssen NSA und Konsorten brauchbare Antworten liefern, sonst kommt bald der nächste Hack und es gibt womöglich Tote, wenn Krankenhäuser oder andere sensible Infrastruktur lahmgelegt wird.
Würde mich nicht wundern, wenn wir hier einen Feuerwehrmann haben, der seinen eigenen Brand löscht. Aber das ist natürlich hoch spekulativ. Allerdings ist verdächtig, dass er anscheinend etwas hinbekommen hat, wozu Tausende staatliche IT-Experten von der NSA über Microschuft bis zum BSI gestern nicht in der Lage waren.
Hm, bezweifle ich eher, das wäre ziemlich gefährlich und mit weit weniger Risiko aus dem Hintergrund zu erledigen. Per se ginge eine „Brandstiftertaktik“, aber wozu? Wenn er den Brand löschen will, hätte er einfach anonym was schicken können (ja, das geht).
Er hats durch Zufall gefunden. Viele Erfindungen der Menschheitsgeschichte kamen durch Zufall zustanden.
Wenn man im IT Bereich und gerade mit Code arbeitet, hat man die Situation immer, dass einem jemand völlig anderes auf etwas aufmerksam machen kann, was man einfach übersehen hat, selbst im eigenen Code. Das Schlimmste ist immer das Finden, das Lösen ist seltener das Problem.
Mögliche Gründe gibt es viele. Feuerwehrleute werden immer wieder überführt, eigene Brände gelöscht zu haben. Selbstdarsteller, Geltungsdrang, Pyromanen, Langeweile… Vielleicht lief sein Business schlecht oder er wollte nur seine Macht demonstrieren, etwas ausprobieren, etc… Nicht, dass ich ihm was anhängen will, aber dass er Tausende IT-Spezialisten, die auf solche Fälle vorbereitet werden und staatliche Strukturen schützen sollen, dumm aussehen lässt, das ist schon extrem merkwürdig.
IT Spezialisten, die nicht einmal ein win sicherheitsupdate durchführen sind aber halt schon sehr speziell. ;)
Und der IT Bereich ist halt so eine Sache, letztlich kann man gar nicht auf alles vorbereitet sein, gerade solche Sachen nicht.
Auch im IT Bereich ist die Klappe gern größer als das, was dahinter steck.
Da schau an: https://www.heise.de/newsticker/meldung/WannaCry-Microsoft-liefert-Sicherheits-Patches-fuer-veraltete-Windows-Versionen-3713417.html
Sowas kann man natürlich ganz praktisch auch für die eigenen Zwecke instrumentalisieren. Man stellt dann auf einmal ganz erstaunt fest: „Oh, Scheiße. Da gibt’s 0-day-Exploits, die bei neuen Betriebssystemen bereits gefixt waren (was natürlich auch nur Propaganda und Lüge ist). Man, warum supporten wir überhaupt noch ranzige 7er oder 8er-Versionen unserer Firma? Das wird doch nun jeder verstehen, wenn wir aus Sicherheitsgründen die Reißleine ziehen müssen und nur noch eine Version mit Sicherheitsupdates versorgen. Schließlich hängen Menschenleben dran.“
Ergänzend dazu: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Microsoft-moechte-offizieller-Ausruester-von-Big-Brother-werden-3711280.html
Problem – Reaktion Lösung
Falls das genau so kommt, es wäre konsistent.
Die Anmeldung auf diese Domain ist USA, nicht UK
https://www.whois.com/whois/iuqerfsodp9ifjaposdfjhgosurijfaewrwergwea.com
Es ist jetzt nicht so ungewöhnlich, daß man schaut, wohin oder zu wem sich ein Virus versucht zu verbinden. Schon um zu schauen, welche Daten er vielleicht nachlädt oder wohin er seine Infos schickt.
Das war mir gar nicht so bewußt, Edward Snowden hat gerade in einem Twitter Post darauf aufmerksam gemacht:
All das, was die Malware WanaCry gerade angerichtet hat, hätte auch die NSA anrichten können.!
Für die wurde der Zugang offen gehalten. Sprich Daten englischer Patienten stehlen, die Bundesbahn manipulieren, die russische Verwaltung sabotieren. Das muß man sich mal klar machen!
Ob es nun eine Anhörung im Kongress gibt? Hat die NSA womöglich selbst einen Patch programmiert, um die eigenen Systeme zu schützen?
Rums!
https://www.rubikon.news/artikel/krieg-gegen-die-bevolkerung
Meine Verneigung!
Ja, kapiert nur keiner. Bzw ein paar, aber die meisten fressen das und werden zu willigen Mittätern.
Ach ja, und hier noch zwei Meldungen zu einem meiner Lieblinge: Soros.
Verzweifelt hat er versucht, den Brexit zu verhindern
http://www.journalistenwatch.com/2017/05/13/soros-die-linke-hand-des-teufels/
und vergangene Woche war er in Italien, die Opposition schäumt, nachdem man versucht hatte, das Treffen geheim zu halten
http://www.epochtimes.de/politik/europa/soros-in-italien-geheimtreffen-mit-ministerpraesident-a2116918.html.
verschwörungsthorie…?!
soros ist in einem alter wo andere menschen dement und mit rollator durch die altenheime flitzen.
diese menschen sind zu respektieren,denn sie haben in ihrem leben keinerlei verantwortung für massenmord,verbrecherische umverteilung von sehr arm zu exessiv reichen.
wieviele ergaunerte innere organe er sich zum überleben einpflanzen liess….?!
niemand weiss es.
einer der übelsten soziopathischen strippenzieher david rockefeller hat sein methusalemalter 6 geraubten herzen zu verdanken und hat mit 99 jahren seine letzte herztransplantion erhalten,das ist pervers,das ist widerwertig das ist elitärverbrechertum…
ob soros der 86 jahre alte weltterroristenunterstützer rund um den globus fliegen kann um seine helfershelfer zu „briefen“ist soziopathenjournalismus fakenews.
das es genug nachfolger für diese einfach nicht sterben wollende mumie gibt,ist klar…
nur wer sind sie?
Ein schönes Video. „Alles ist manipuliert“, über den gesamten Inhalt kann man streiten, jedoch eine geniale kurze Zusammenfassung in 5 sehenswerten Minuten:
http://n8waechter.info/2017/05/alles-ist-manipuliert/
Steffen Dobbert auf gewohntem Niveau – oder vielleicht noch ein bisschen darüber: Ukraine: Der brutale Weg zur Freiheit. Zwischen Fußball-EM und dem Eurovision Songcontest hat sich die Ukraine wie kein anderes Land gewandelt. Revolution, Annexion, Krieg gegen Russland: Für was das alles? http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/ukraine-eurovision-song-contest-revolution-wiktor-janukowytsch
Habe leider keine Zeit, den Text auseinanderzunehmen. Hier eine Kostprobe:
100 Revolutionäre und 13 Polizisten starben
Klitschko hatte die Wahl: Mitten in Chaos und Anarchie der Revolution hätte er die Massen auf einen Sturm auf den Amtssitz Janukowitschs einstimmen können. Er, der damals 43-jährige Politiker, entschied sich dagegen. Gegen die anderen beiden politischen Revolutionsführer Oleh Tjahnibok und Arseni Jazenjuk setzte er sich durch, beruhigte die Massen, zumindest für einige Tage.
Nach seiner Rede schleuderten viele Wütende ihm nur zwei Worte entgegen: „Schande, Schande!“ Die Revolution wollte nicht auf Klitschko warten. Am Abend dieses Tages traf ich ihn in einem Büro des besetzten Gewerkschaftshauses, er war angespannt und zu nervös für ein Interview. Er gab zu, einfach nicht mehr weiter zu wissen. Und er sagte: Der Wille zur Freiheit ist zu groß, die Leute werden sich nicht beruhigen.
Dobbert scheint es zu bedauern, dass man die „Revolutionäre“ davon abgehalten hat, mehr Gewalt anzuwenden (wenn das überhaupt stimmt, sonst stimmt so ziemlich nichts). Das liest sich wie eine idealisierte Schilderung des Sturms auf die Bastille. Und der war ja schließlich auch gerechtfertigt.
„Der Maidan war eine Insel der Freiheit“
Man stelle sich vor , die Russen schreiben das in ihre Zeitungen, das PEGIDA Versammlungen eine Insel der Freiheit seien, was würden wir im Qualitätsmainstream für einen Aufschrei erleben. Beide oppositionellen Demos sind ja relativ vergleichbar mit Rechtsnationalen Strömungen aller Art , nur das Pegida friedlich und ein echter Bürgerprotest ist im Gegensatz zum Maidan .
Wie pervers ist diese Medienmeute?
Ein Naidoo wird fertig gemacht, weil er sich angeblich staatsfeindlich äußert.
Ein blutiger Putsch und ein Verfassungsbruch werden bejubelt.
„Der dritte Jahrestag des Massakers in Odessa: Neonazipropagandisten geduldet, Trauernde abgeführt. Und die Justiz versagt.“
https://www.jungewelt.de/artikel/310597.system-der-einsch%C3%BCchterung.html
Es kam zu einer blutigen Straßenschlacht, die Unterlegenen flüchteten ins Gewerkschaftshaus, das dann von den »Pro-Maidan-Kräften« angesteckt wurde. Bis dahin hatte die Polizei nicht eingegriffen, sie ließ alles laufen.
Ist so nicht ganz richtig. Diese flüchteten nicht ins Gewerkschaftshaus. Das Gewerkschaftshaus wurde aufgesucht, weil man wußte, daß dort zu diesem Zeitraum auch Linke in Zelten campierten. Das Gewerkschaftshaus war für gewöhnlich auch Treffpunkt für Menschen, wo sie Kaffee usw. tranken und sich über alles Mögliche unterhielten. Nachdem der da noch sehr kleine Mob das Zelt runtergerissen und die Camper ängstlich ins Gewerkschaftshaus geflüchtet waren, um sich da zu verbarrikadieren, sammelte sich dann über die Zeit um das Haus immer mehr gewaltbereite Menschen. Gegen Abend sah man dann eine kleine Truppe von ca. 20 Mann mit Knüppeln oder Baseballschlägern durch die Masse in Richtung Hintereingang marschieren, über den sie das Gewerkschaftshaus betraten. Unter denen befanden sich sogar sehr junge Leute, ich würde mal sagen, ca. 16 Jahre. Und erst dann ging die Hetzjagd gegen die Menschen in dem Haus los. Anhand späterer Bilder und Videos konnte man ungefähr erfassen, was für ein Grauen das gewesen sein muß. Unter den Opfern waren auch Kinder und fast alle starben nicht durch das Feuer. Bei den verbrannten Leichen im Treppenhaus fand man Rückstände von Magnesium. Wohl in den frühen Morgenstunden konnte sich die Feuerwehr endlich Zutritt verschaffen. Ein Hobby-Fotograf und Kameramann versuchte möglichst viel festzuhalten. An kritischen Stellen mußte er nach Anweisung die Kamera ausmachen, weil man vermutlich Schlimmstes befürchtete. Polizeibeamte, die noch am Abend dazukamen, hatten keinerlei Chance. Sie wurden teilweise selber durch den Mob attackiert. Vermutlich versuchten sie dann nur die wenigen Opfer, die mit Glück sich aus dem brennenden Haus noch retten konnten, zu schützen. Man kann es kaum nachvollziehen, wie da Menschen zu Tieren wurden und auf sogar ältere wehrlose Menschen einschlugen. Später fielen auch noch Schüsse. Ich habe auch gesehen, wie vom oberen Stockwerk im Hinterhof die Menschen runtersprangen und auf dem harten Beton aufschlugen und sich nicht mehr rührten. Da kamen trotzdem ein paar dieser Schlägertypen und haben mit ihren Knüppeln auf die eingeschlagen. Links davon an der Ecke war auch diese Tür, wo dieser Schlägertrupp sich Zutritt verschaffte. Am schlimmsten waren aber die schrillen Schreie der Frauen, bis sie irgendwann verebbten. Die hochschwangere Frau, die man erdrosselt auf einem Schreibtisch fand, war dort Hilfskraft. Den vermummten Mörder sieht man kurz am Fenster stehen. Unsere Presse hat das nie thematisiert. Und wenn doch, dann nicht mal im Ansatz das tatsächliche Geschehen geschildert. An diesen Journalisten klebt das Blut von Unschuldigen und ermordeten Kindern. Sie tragen auch eine Mitverantwortung für den Krieg in der Ost-Ukraine. Ich hoffe, daß diese Verbrecher von Journalisten sich jeden Tag daran erinnern werden, wenn sie im Pflegeheim nur noch vor sich hinvegetieren und auf ihren Tod warten. Die letzten Lebensjahre in einer solchen Einrichtung können zum Teil dann die grausamsten sein und das gönne ich ihnen.
„Ausgerechnet ein „Lügenminister“ kämpft gegen Fake News“
https://www.golem.de/news/heiko-maas-ausgerechnet-ein-luegenminister-kaempft-gegen-fake-news-1705-127775.html
Danke Maria, falls Bröckers
heute noch 1, 2 Artikel schreibt und der Artikel runterrutscht
– hier ist der Direktlink
http://www.broeckers.com/2017/05/10/russiagate-geplatzttrump-feuert-fbi-chef/
sollte unter das 1. Posting hier von Maria
aber so ist der Artikel wieder oben, sorry
Danke TH!
Könnte auch Fake sein, das die bei den Kopfabschneidern mit Schwindelgeschichten Angst verbreiten wollen.
Anderswo muss man Geld dafür zahlen! Kinder, das macht so richtig Spass zuzuschauen, wie den Sozen das Fell über die Ohren gezogen bekommen. Heissa, da ging gestern Abend aber die Post ab. Schlappe 33 Stunden vor dem finalen Wahlgang bei den Wellkes beim Sender des besseren Sehens. X3-Ehring einen Tag vorher konnte sich schier auch nicht bremsen mit dem Schenkelklopfen über die anstehende Begegnung der dritten Art der Sozen mit dem hirnamputierten Wahlvolk. Na gut, die Alternative bekam auch ne kleine Kopfnuss und die Alternativlose konnte natürlich nicht unerwähnt bleiben. Aber die Sozen, heissa, da ging so richtig die Post ab. Und das Studiopublikum hatte in Beifallsstürmen und Fussgetrappel auszubrechen.
Jetzt fällt mir auf, wir zahlen ja alle für diese Verlustifizierung. Und dabei haben alle was von, alle in diesem unserem Lande. Alle? Nein, nur ein verschwindend kleines Häuflein von Sozen, die natürlich nicht. Das sind übrigens genau die, die in Rundfunk- und Fernsehräten ihren breiten Hintern noch breiter sitzen und die Einhaltung der rundfunkvertraglichen Auflagen gewährleisten und auch die Programmbeschwerden rigoros abbügeln. Könnte da der Rechnungshof nicht mal einschreiten und den armen Menschen mal sagen, dass solcher Art Masochismus und devotes Verhalten viel günstiger im nächstbesten SM-Studio zu haben und auszuleben ist?
Meinst du mein Gang zum Hallenbad Hörde morgen?
ProNRW ankreuzen
Danke, jetzt ist es wenigstens Propaganda!
Was hilft es nur? Hurra, die SPD verliert, jetzt bekommen wir das Original zurück, die CDU – die noch übler ist. Danch dann wieder SPD? Oder irgendwann FDP als neue Volkspartei mit AfD als Mittäter?
Die Parteien sind doch scheiß egal, wenn sich an der Politik nichts ändert. Der Politikwechsel wird aber zu 100% erfolgreich bekämpft auch von denen, die die momentante Politik scheiße finden – und sie dennoch wieder wählen.
Per se hat die Spd <5% verdient. Aber wenn die Leute stattdessen die CDU auf 50% heben oder die FDP auf 20% oder die Grünen oder AfD auf 15% oder was auch immer, dann ist das nur Plakettenwechsel, kein inhaltlicher.
Und wie soll man sich darüber freuen? Wir bekommen dasselbe, aber mit ner anderen Farbe, yay…
Dann mach doch mal einen Vorschlag, ausser „nicht wählen“, denn dann gewinnt fast immer die CDU, die sammeln ihre Stimmen schon am richtigen Ort ein.
Die Fragen die eine Oppositionspartei stellen kann und darf werden hier einfach unter den Tisch gekehrt ?
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/05/13/propagandameldungen-vom-13-mai-2017/#comment-125210
Dich meinte ich ja nicht, Anonymous, sondern unsere Oberlehrerin, die allen ständig bescheinigt, dass sie viel blöder sind, als sie selbst, also seyinphyin.
Ich lese ständig nur destruktiven Kram von ihr, aber nie mal was Konstruktives.
Vor allem frage ich mich immer, was sie mit ihrer Art erreichen will.
Seyinphyin hat ja recht, sogar senkrecht! Nur momentan tut es arg weh, was die Noske-Jünger so produzieren. Und ich tue mich verdammt schwer, nicht alle Hoffnung fahren zu lassen.
Aha, wenn man also meint, dass alles eh keinen Sinn macht, dann wählt man besser nicht, um es denen mal zu zeigen ?
Das würde leider nur dann Sinn machen, wenn es endlich ein Quorum gäbe, ansonsten ist es das Dümmste, was man machen kann.
Was können Sie denn auch tun? Sie werden die LINKE nie über 15% sehen geschweige denn gar 20%. Daran sind die Medien schuld und die Zuhörer und Fernsehgugger, die es verlernt haben, zu hinterfragen. Wenn, müssen Sie die Mauer wieder hochziehen und in den Osten auswandern.
Verschwörungstheorie des Mainstream – die wissen nichts, aber Hauptsache einen Artikel im Sinne der Puppenspieler absetzen und dem Chef gefallen:
Ganz Washington rätselt, ob Donald Trump den FBI-Chef tatsächlich entlassen hat, damit dessen Russland-Ermittlungen eingestellt werden. James Comey könnte Klarheit in die Angelegenheit bringen, doch eine Anhörung im Geheimdienstausschuss lehnt er ab.
http://www.n-tv.de/politik/Comey-verzichtet-auf-Senatsanhoerung-article19838867.html
Comey – ein Arsch läuft auf Grundeis
die „westliche wertegemeinschaft“aluhutträger spielen ihr „der russe greift nach der weltherrschaft“phantasie gnadenlos durch.
ob es jemals eine regierung gibt,die diese mainstreamlumpen kollektiv wegsperren lässt?
trump hat den anfang gemacht…
im merkelistan darf dagegen weiter medial grenzenlos aufgehetzt,diffamiert,betrogen werden.
stellt man den russen die westliche werte berichterstattung ala gniffke,kleber,atai etc,entgegen .
müssten russische medien nichts tun um den hass gegen deutschland auf höchstes niveau zu setzen.
das machen deutschlands mainstreamhetzer von ganz allein.
ob das faule südeuropa,die bescheuerten briten,die als komplett faschistoid bezeichneten oststaaten ,bekommen das trommelfeuer eu/deutschlands hetzmedien zu spüren.
eine frage der zeit,wann sich das resteuropa nicht gegen die brüsseler eu lumpen wendet,sondern deutschlands bevölkerung für die sauereien verantwortlich macht.
das elitäre regime hätte gewonnen.
der pöbel schlägt sich untereinander,während die welt von immer weniger abschaumexistenzen kontolliert wird.
.
Keine Sorge um die Zukunft oder vor Faschisten, wenn die Profis die Kopfabschneider verteidigen.
Guido Steinberg.
Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Zur Mausfeld-Vorlesung: Hier liegt die SEME-Studie:
http://www.pnas.org/content/112/33/E4512.full.pdf?with-ds=yes
Die Studie befasst sich mit dem manipulativen Effekt von Suchmaschinen (search engine manipulation effect) auf den Ausgang von Wahlen. Längst ist ja auch klar, dass eine Hauptfunktion der sogenannten Mainstreammedien in der gezielten Beeinflussung von Wahlen als Teil ihrer groß angelegten Manipulation von Denken und Verhalten im Sinne der Herrschaftscliquen besteht. Beispielhaft durchgezogen bei der Wahl Macrons.
Dass die gezielte Beeinflussung der Bevölkerung vielfältige Formen hat und nicht nur über Mainstreammedien sondern auch über Suchmaschinen und andere Mechanismen erfolgt, erklärt auch, warum die Taktgeber der antidemokratisch organisierten westlichen Gesellschaften versuchen, dieses Thema auf der vielfältig genutzten russischen Müllkippe zu entsorgen.
DANKE EUCH.. heftig ! Google hat übrigens
einen RIESEN MONITOR im Empfangsbereich HQ,
dort sehen sie was gerade gesucht wird, echt wahr
SCHULE ist auch Manipulation – auch die Schulzeiten sind heute heftig – oft bis 16 Uhr = Sklaven vorbereiten auf Sklavenjobs
– wir hatten früher spätestens um 13:10 Uhr Feierabend (Gym)
Weiter zu Mausfeld: Die Gilens-Page-Studie zum Bei-nahe-Null-Einfluß der Durchschnittsamerikaner auf politische Entscheidungen:
Klicke, um auf testing_theories_of_american_politics_elites_interest_groups_and_average_citizens.pdf zuzugreifen
Dazu zweimal der Streeck (Neoliberale hinterlassen „verbrannte Erde“):
Klicke, um auf forschung%5Cdiskussion%5Cdoks%5C15-03-22_Streeck_Blaetter_orig.pdf zuzugreifen
Klicke, um auf forschung%5Cdiskussion%5Cdoks%5C15-04-01_Streeck_Blaetter_orig.pdf zuzugreifen
Danke für die Links. Leider schwer bis gar nicht brauchabr für Aufklärung, weil die meisten Leute kommen ja längst nicht mehr über Schlagzeigeln lesen hinaus – und lehnen sowas das meiste was über 1+1 = 2 hinausgeht einfach aus Prinzip ab. seufz
Bei der ARD mutiert die NSA sicherheitshalber vom Entwickler eines Ransomware-Tools zum Entdecker einer Sicherheitslücke:
Die Hacker nutzten demnach eine Sicherheitslücke, die offenbar vom US-Auslandsgeheimdienst NSA entdeckt worden war – sie wurde in illegal weiterverbreiteten NSA-Dokumenten beschrieben.
http://www.tagesschau.de/ausland/cyberangriff-107.html
Früherer Artikel:
Informationen aus Spanien deuten darauf hin, dass dabei eine Sicherheitslücke ausgenutzt wurde, die ursprünglich vom US-Abhördienst NSA entdeckt worden war.
http://www.tagesschau.de/ausland/cyberangriff-britische-krankenhaeuser-103.html
Die Formulierung kommt offenbar von der DPA, der Spiegel hat die wortgleich drin:
Informationen aus Spanien deuteten darauf hin, dass dabei eine Sicherheitslücke ausgenutzt wurde, die ursprünglich vom US-Abhördienst NSA entdeckt worden war.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/grossbritannien-cyber-attacke-auf-krankenhaeuser-sorgt-fuer-aufregung-a-1147453.html
Beim ZDF dagegen erstaunlich korrekte und angemessene Berichterstattung:
„Die Sicherheitslücke, über die die Rechner infiziert werden, stammt aus dem Giftschrank der NSA“, sagt Linus Neumann vom Chaos Computer Club (CCC) gegenüber heute.de. Der Geheimdienst habe versucht, sie geheim zu halten, um sie selbst ausnutzen zu können. „Damit wurde in Kauf genommen, dass alle Computer weltweit von Kriminellen oder Geheimdiensten auf diese Weise angegriffen wurden konnten“, ordnet Neumann die Konsequenz der NSA-Praktik ein. Durch einen weiteren Hacker-Angriff sei nicht nur diese Lücke, sondern auch ein Angriffstool dazu in die Öffentlichkeit geraten.
Neumann: NSA hat Katastrophe riskiert
Der US-amerikanische Whistleblower Edward Snowden beurteilt die Ereignisse ähnlich. Auf Twitter schreibt Snowden, es handele sich hier um einen ganz besonderen Fall. „Wenn die NSA die Sicherheitslücke, die für den Angriff auf Krankenhäuser genutzt wurde, geschlossen hätte, als sie sie gefunden haben, nicht erst als sie sie verloren haben, wäre der Angriff nicht passiert“, kritisiert der Whistleblower.
„Was wir gerade sehen, ist nur ein Bruchteil der potenziellen Katastrophe, die die NSA wissentlich riskiert hat: Wäre Microsoft über die hochkritische Lücke in Kenntnis gesetzt worden, wäre sie längst geschlossen“, sagt Neumann vom CCC. Stattdessen habe Microsoft die Lücke erst vor knapp einem Monat schließen können.
http://www.heute.de/wanna-cry-cyberattacke-linus-neumann-vom-chaos-computer-club-sicherheitsluecke-aus-dem-giftschrank-der-nsa-47163100.html
Der frühere Tagesschau-Artikel enthält weiter unten noch eine weitere Formulierung, die schon eher mit dem Finger auf den Urheber zeigt:
Sie missbraucht eine einst von der NSA ausgenutzte Sicherheitslücke.
Das ist dann auch ein paar Lesern aufgefallen, z.B:
Am 12. Mai 2017 um 21:09 von Gerd Hansen
_Hmmm…
Zitat aus dem Artikel :“…Sie missbraucht eine einst von der NSA ausgenutzte Sicherheitslücke…“
Von der NSA ausgenutzte ?
Damit geben die also ganz offen zu, was eh jeder schon weiß oder ?
Vielleicht heisst es ja auch „von der NSA installierte…“
Wer weiß das schon so genau ?
Der „Fehler“ wurde dann im nächsten Artikel behoben…^^
Schön rausgestellt.
Mo, 15.05.2017:
SSpügel: Stoppt Plugin jetzt, soforrrrt!
(Putin, vor einer Monsterwand von Bildschirmen als Titelbild mit eindeutigen Shell-Skripten)
ZONe: Kauft nicht beim Russen!
SZ: Erneut, schlägt der Russe weltweit zu.
Und die Julians brauchen eine Familienpackung Kleenex.
Kleber übergibt sich solidarisch mit den Opfern.
Miosga bekommt einen und ihren ersten geschenkt, sie weiß es nicht besser
Hail NSA!
Wobei die Formulierung auch hier die Interpretation zuläßt, daß die NSA diese Lücke GEFUNDEN hat. Nicht etwa bewußt konstruiert. So äußert sich ja auch Snowden. Allerdings nutzte die NSA die Lücke aus, statt sie schließen zu lassen, was in der dpa-Formulierung untergeht.
SPON schafft es aber tassächlich, die Russen, obwohl selbst Opfer der Angriffe, als Mit-Täter ins Spiel zu bringen (letzter Absatz):
„Die NSA-Daten waren von einer Gruppe mit dem Namen „Shadow Brokers“ veröffentlicht worden. In westlichen IT-Sicherheitskreisen wurden dahinter Hacker mit Verbindungen zu russischen Geheimdienst vermutet.“
Lücken installieren geht halt von außen eher schlecht bis gar nicht, wenn man nicht irgendwie die Hand mit drin hat.
Per se ist Ausnutzen von Lücken auch wesentlich sinnvoller.
Natürlich hätte die NSA eher die Möglichkeit, sich da tatsächlich z.B. in den Patchzyklus von Microsoft einzumischen uns so eine Lücke tatsächlich bewusst (und wahrscheinlich gegen das Wissen der meisten Leuet die dort arbeiten) zu „injizieren“ (so wie praktisch jeder Programmierer in seinen Code natürlich mehr oder auch weniger offensichtliche Lücken und dergleichen einbauen kann), aber allgemein ist es einfach zu gefährlich, dass das auffliegt, zumal Computer eben ziemlich sensibel sind und fix Ärger machen,wenn man am Code rumspielt (selbst wenn man nur was fixen will erzeugt das gerne neue Bugs).
Das ist wirklich kaum noch an Dreistigkeit zu überbieten!
Bei den Maulhuren findet man außerdem:
Beim russischen Innenministerium fielen rund 1000 Computer aus. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, denn in westlichen IT-Sicherheitskreisen wurden hinter der Veröffentlichung der NSA-Daten Hacker mit Verbindungen zu russischen Geheimdiensten vermutet.
https://www.tagesschau.de/ausland/cyberangriff-107.html
Unfug von Neef:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/eurovision-song-contest-2017-in-kiew-warum-diese-stadt-ein-traum-reiseziel-ist-a-1147174.html
Erst recht seit der Erhebung auf dem Kiewer Maidan *
In Russland ist es Mode geworden, Kiew und die Ukrainer schlecht zu machen, wo es nur geht. Dahinter steckt natürlich Politik *
Nirgendwo war nach dem Zerfall der Sowjetunion so viel Dynamik zu spüren wie in Kiew *
Aber es ist der kritische Geist dieser Stadt, der sie so sympathisch macht. Immer gab es hier Meinungsvielfalt, immer eine offene Presse, als es die in Moskau längst schon nicht mehr gab, keine russische Stadt wirkt so europäisch wie Kiew. *
Aber das Gefühl, trotz allem ein Stückchen näher an Europa herangerückt zu sein, ist überall zu spüren. *
Auch viele ausländische Fachleute sind nach dem Maidan nach Kiew gekommen und geblieben, um dem Land bei den Reformen zu helfen: Ein Pole leitet jetzt die ukrainische Eisenbahn, eine Georgierin hat die Polizei reformiert, Polen und Slowaken sind die wichtigsten Ratgeber der Regierung. *
Aber es ist eine Stadt im Aufbruch – ihre Einwohner sind inzwischen selbstbewusster als die in jeder beliebigen russischen Stadt. *
Vom Gefühl, Europa näher zu sein, kann man sich auch nichts kaufen. Ich würde mich auch freuen, wenn endlich ausländische Beamte die deutschen Ministerien leiten. Ich glaube wir deutschen wie auch die Ukrainier haben keine fähigen Leute.
Wie sagt auch Uwe Steimle: Wir verblöden am offenen Hirn.
keine russische Stadt wirkt so europäisch wie Kiew.
ROFLMAO
Klingt auch nicht gerade nach einen Kompliment, wenn man sich die meisten europäischen Städte jetzt mal genauer ansieht. Da sind viele in der Masse ja jetzt nicht gerade ein Augenschmauß.
So, so, sonst legt man doch immer Wert darauf, dass Kiew auf keinen Fall russisch ist.
Ich wollte Snape jun. immer Kiew zeigen, wenn die Kastanien blühen. Dann ist die Stadt besonders schön. Aber bei dem Innenleben, das dort seit Jahren herrscht, werde ich diese Stadt auf (sehr) lange Sicht nicht betreten.
Bundestrainer Marco Sturm bleibt gelassen:

Warum Trump den FBI-Chef Comey endlich feuern konnte: http://www.broeckers.com/