Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Beweis! Die Presse hatte recht! Russische Hacker greifen Deutschland an!
Oder warum sonst benutzen sie deutsche Tastaturen !!
https://www.rt.com/news/388326-virus-ransomware-wannacry-europol/
Da steht „Druck“ und die Tastenfolge „e r t z“.
:-)
:)
Monika Skolimowska
https://twitter.com/moniskol?lang=de
Foto-Volo bei Deutsche Presse-Agentur
Lustig, Mann zeigt sein nacktes Arsch bei Eurovision Song Contest
Ich seh nur Poroschenkos Gesicht.
Wäre es nicht auch eine Lösung, dass beide Eltern nur halbe Tage oder Wochen arbeiten?
Die Autorin Helleband könnte dem Herrn Vater ihrer Kinder künftig wöchentliche Rechnungen schreiben, damit er kapiert, was ARBEIT ist und wozu ein Ehegattensplitting ausgemacht war.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/interview-mit-bettina-hellebrand-wir-muetter-sind-kulturschaffende-15014314-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Grüße zum Muttertag
Es gibt viele (junge) Eltern, die gern jeder „nur“ 75% arbeiten würden, aber die Realität ist: Man braucht auch einen Chef, der das mitträgt. Da beißen v.a. die Männer oft noch auf Granit, wobei viele das auch nur halbherzig einfordern, was auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun hat.
Unbeschreiblich, der Abgrund an Unanständigkeit, der sich seit Jahren in der deutschen Mainstreampresse und bei der politischen Führung dieses Landes auftut. Man könnte auch sagen „beispiellos schändlich!“, aber die Realität bleibt jenseits alles Sagbaren.
“ … Der deutsche Krieg gegen die Sowjetunion ist als der brutalste und ungeheuerlichste Feldzug in die Geschichte eingegangen. Der Historiker Wolfram Wette bezeichnet diesen Krieg als „den größten Gewaltexzess in der modernen Menschheitsgeschichte“. Kein anderes Land in der Weltgeschichte hat so viele Menschen verloren wie die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Nach aktuellen Schätzungen starben 26,6 Millionen Sowjetrussen. Damit ist jeder Siebte dem Krieg zum Opfer gefallen, mehr als die Hälfte davon waren Zivilisten …
Niemals in der Geschichte starben so viele Kriegsgefangene in so kurzer Zeit wie Rotarmisten in deutscher Hand, besonders während der Monate von Oktober 1941 bis Mai 1942. Von den rund 5,7 Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen waren 3,3 Millionen verhungert, erfroren, an Seuchen gestorben oder erschossen worden, also etwa 57 Prozent …
Propagandaminister Joseph Goebbels fasste die perverse Ausbeutungsstrategie in bizarr poetische Bilder: „Dieser Krieg wird nicht für Thron und Altar geführt, sondern er ist … ein Krieg um die Rohstoffe …
Der US-amerikanische Historiker Richard Bidlack und sein russischer Kollege Nikita Lomagin stellen fest: „Nach dem Holocaust war die Blockade Leningrads der größte Akt eines Genozids in Europa während des Zweiten Weltkrieges.“ Auch die deutschen Historiker Jörg Ganzenmüller und Christian Hartmann sprechen explizit von einem „Genozid“. Karl Schlögel betont, heute sei „unbestritten, dass die über Leningrad verhängte Blockade zu den großen Kriegsverbrechen zu zählen ist …
Vor 75 Jahren begann damit „die größte, die Zivilbevölkerung betreffende Katastrophe der bekannten Geschichte“ (Timo Vilhavainen). Ganze 872 Tage, bis zum 27. Januar 1944, dauerte die Blockade und hungerte Leningrad. Rund eine Million Zivilisten starben. Das sind rund doppelt so viele Zivilisten wie im Deutschen Reich während des gesamten Kriegs durch alliierte Luftangriffe umgekommen sind …
Im Jahr 2001 legte der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder gemeinsam mit Präsident Vladimir Putin, dessen ältester Bruder in der Blockade verstorben ist, auf dem zentralen Gedenkort der Blockadeopfer in Leningrad einen Kranz nieder und erkannte somit symbolisch das Leiden der Leningrader Bevölkerung während der deutschen Belagerung an … “
https://www.rubikon.news/artikel/geschichtsmanipulation
Wie so eine verfaulte Torte der offiziellen Geschichtsschreibung aussah, konnte jeder moderne SA-Schläger in dem Buch des französischen Apotheker Jean-Claude Pressac nachlesen:
„Von einem Autor, der behauptet, die NS-Gaskammern hätten existiert, darf man mit Fug und Recht eine physische Darstellung dieser außergewöhnlichen chemischen Schlachthäuser verlangen.
Doch Pressacs Buch enthält keine Photographie, keine Zeichnung, keine Skizze und kein Modell einer solchen Exekutionsgaskammer. Der 48 Seiten umfassende, aus Photographien bestehende Anhang enthält 60 »Dokumente«, doch kein einziges davon hat irgendetwas mit den Gaskammern zu tun, auch nicht das einzige »Dokument« (Nr. 28), das uns fälschlicherweise, wie wir noch sehen werden als Beweis für die Existenz der Gaskammern vorgelegt wird. Der Verfasser hat noch nicht einmal den Mut aufgebracht, die »Gaskammer« des Krematoriums I abzulichten, welche alle Besucher des Stammlagers Auschwitz betreten. Ebensowenig hat er das Innere der höchst vielsagenden Ruinen der angeblichen Gaskammer im Krematorium II von Birkenau abgebildet. Auch das von den Polen unvorsichtigerweise im Block 4 des Auschwitz-Museums ausgestellte Modell jener Gaskammer suchen wir bei Pressac vergebens.
Der Grund für all diese Unterlassungen läßt sich leicht erraten. Schon der geringste Versuch, eine der angeblichen Exekutionsgaskammern von Auschwitz physisch darzustellen, würde die physikalischen und chemischen Unmöglichkeiten jeglicher Massenmorde mit Zyanwasserstoffgas in diesen Örtlichkeiten unverzüglich aufdecken.
Pressac glaubt nicht mehr an »Wannsee«, doch er glaubt weiterhinan Hitler
Eine andere Neuigkeit: Pressac glaubt nicht mehr daran, daß am 20. Januar 1942 auf der von Heydrich geleiteten Wannsee-Konferenz deutscherseits die physische Ausrottung der Juden beschlossen worden sei (vgl.dazu unsere folgenden Ausführungen auf S. 60).Es scheint ferner, daß er nicht so richtig an die Existenz einer Politik zur Judenausrottung (was man als Völkermord bezeichnet) glaubt.Jedenfalls läßt er kaum einen Schatten auf Adolf Hitler fallen. Der Name des Führers erscheint in seinem Buch ganze vier Mal: zunächst im Zusammenhang mit den »architektonischen Vorhaben« Hitlers, deren Zweck darin lag, »das „erwachte“Deutschland zu glorifizieren und die Arbeitslosigkeit zu beseitigen« (S. 7), dann im Zusammenhang mit einem seiner Sekretäre, Martin Bormann (S. 12), ferner anläßlich seiner »Schmähreden gegen die Juden« (S. 81), undschließlich bei der Erwähnung des »wirtschaftlichen Aufschwungs nach Hitlers Einzug ins Kanzleramt« (S. 182).“
Prof. Dr. Robert Faurisson
Der mehr Mut bewiesen und auf die Schnauze bekommen hat, wie jedes andere unbekannte Großmaul hier.
Kann mir mal jemand erklären, warum der DOK noch niemals den Großinquisitor der Geschichtsschreibung, Guido Knopp, aufs Korn genommen hat?
Entfernte Verwandschaft?`
Damals begann nun unser Kampf, es war ein schöner Kampf.
Denn es war ein Kampf, der gegen alle Wahrscheinlichkeiten geführt wurde.
Als ich zum ersten mal in dieser Stadt auftrat und viele von ihnen mir dann zu folgen anfingen und die heute hier sind, da wurde ich von besten Freunden selbst aufgegeben.
Man konnte es gar nicht begreifen, wie ein sonst vernünftiger Mensch es sich plötzlich in den Kopf setzen wollte, allein gegen eine ganze Welt von Realitäten anzukämpfen.
Man sagte:
„Was will dieser Unglückswurm?“
„Er hat weder Geld noch hat er einen Namen, hat hinter sich nicht mal eine einzige Zeitung, hat keine Partei.“
„Er hat gegen sich alles was da ist.“
„Er will gegen alles kämpfen.“
„Er will kämpfen gegen die Unternehmer, er will genauso kämpfen gegen die Proletarier.“
„Er will kämpfen gegen das derzeitige Demokratische Reich aber genauso gegen die Länder.“
„Er will kämpfen gegen all die Konfessionen.“
„Er will kämpfen gegen die organisierte Gesellschaft sowie wie wir sie heute besitzen, des Kapitals aber genauso gut gegen die Organisation der Gewerkschaften.“
„Es gibt überhaupt nichts gegen was dieser Mensch nicht kämpfen will.“
„Er will einen neuen Staat aufbauen, eine neue Gesellschaft und hat überhaupt niemand hinter sich!“
„Ein Wahnsinniger der es unternimmt, allein hinauszugehen und einer ganzen kompakten Mehrheit auf allen Gebieten nun den Kampf anzusagen.“
Adolf Hitler
Was soll Rudis Nazipropaganda in diesem Blog?
Unter einer Zuschrift über den Krieg Hitlers gegen Rußland?
Trollaktivität nimmt im gleichen Maß zu, wie etablierte Herrschaftsnarrative argumentativ angegriffen werden. Würden die Inhalte des Artikels im Rubikon einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, so wäre eine Änderung unserer Erinnerungskultur, eine Modifizierung der Geschichtsschreibung und ein Ende der aktuell aggressiven, gegen Russland gerichteten Ostpolitik unausweichlich.
Vor 10 Stunden – Achtung DONBASS & RUSSLAND – US Groß-Drohne
nahe an Russlands Grenze !
Es liegt wieder Krieg in der Luft , viele vermuten das Poroschenko zum Großangriff auf den Donbas bläst. Da passt der US Hightech Spion über dem Donbas zeitlich sehr gut ins Bild , um militärische Ziele dort auszuspionieren !
Seit 5 Jahren (2012) arbeitet Macron schon eng mit deutscher Bundesregierung zusammen
http://de.reuters.com/article/frankreich-deutschland-idDEKCN18A0LP
Es gibt keine Agenda.
Wer konnte denn wissen, dass Macron die Stimmen „holt“, wenn er gegen Le Pen antritt.
Nicht, dass hier Algorithmen eine Rolle spielen könnten. Undenkbar.
Es gab nie eine Volksherrschaft.
Missing Link to Ola Frithiofson
Dirk Pohlmann spricht hier mit Ola Frithiofson über die U-Boot Affaire in Schweden der 80er, Deutsch untertitelt.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china-seidenstrasse-101.html
GEZ-Propaganda erfindet „Ärger“ auf Seidenstraßengipfel
Die einzige Person die je in einem Parlament vom TIEFEN STAAT sprach
ich finde die gut, so frech & redet oft vor dem denken
die letzte Person in der SPD
Für die Badewanne – NEU 97 min KenFM MMM 34
:)))
Von der Leyen greift weiter durch, ab sofort Wehrmacht-Namen VERBOTEN
Ich glaube, die lässt sich grade scheiden, dann streicht sich das wahrscheinlich eh raus.
PS: Nur Merkel heisst Merkel auch wenn Sauer oder Kasner richtiger wäre. Eber die Erika bleibt…
die Eckert ist auch schon geschieden…schon lange
Laut Angaben zur Vita auf der Website des Deutschen Bundestags war sie seit 1988 mit dem evangelisch-lutherischen Pfarrer Michael Göring in Ingersleben verheiratet, mit dem sie zwei Söhne hat.[8][21] 2013 berichtete die Boulevardpresse, dass sich das Paar getrennt habe.[22] Gegen diese Berichterstattung ging Göring-Eckardt erfolglos gerichtlich vor.[23] Zum Zeitpunkt der Verhandlung im Frühjahr 2014 war Göring-Eckardt neu verheiratet.[23]
sie scheint an dem Göring zu hängen
Und Angela Merkel….ist ein prima Künstlername für einen Angelo-Amerikelschen Schlafagenten. Zusammen mit ihrem IM Namen „Erika“ ergibt sich zudem A.M.“Erika“
AMErika 🕵️♀️ Seeeehr geil. Danke.
Bei der ARD behauptet Lusche, dass er die Menschen im Land zusammenbringen wolle. Bla bla laaaaa.
Und später: Er würde mit allen DEMOKRATISCHEN Parteien Gespräche führe, nur eben nicht mit Der Linken und der AfD.
Toller Versöhner. Was sind denn Die Linke und die AfD wenn sie KEINE demokratischen PArteien sind ???
Was für eine GroSSkotz?
Ist mir auch aufgefallen , für Laschet sind nur die „Elitären“ Demokratie , das Volk gehört für die CDU nicht dazu , aber das war doch schon immer so .
AfD & Linke sind die einzigen Parteien
mit wenigstens etwas Substanz Demokratie
Habe die Kombi Linke+AfD bei BTW 2013 gewählt
Wirtschaftsfaschist halt, für den ist allgemein eh nur demokratisch, was die Oligarchen an der Macht hält.
Die Frage, die alle bewegt, ist doch: wie hat Russland die Wahlen manipuliert und warum ist der Armin Laschet nun der Favorit des Kreml?
lach
Elefantenrunde ARD , wieder ohne AfD ! Die AfD hat fast 8% in NRW bekommen.
…dafür aber die absolut unbeteiligte CSU vertreten…
ab September wird man dann die Elefantenrunde abschaffen ;-)
Ach, die AfD ist doch vertreten, CDU ist dabei… die AfD ist doch nur der braune Prellbock für Gesetze die die Regierung sowieso umzusetzen gedenkt. Nur will die CDU natürlich nicht ihre „Mitte“ verlieren. Also alles Paletti.
Stimmt zwar, aber wäre dennoch besser die AfD da reinzusetzen und dafür die CSU nicht. CDU/CSU ist immer die Kotz Kombo, die Talkshows noch unerträglicher machen.
Aber Elefanten-Runde, Kraft steht doch neben sich, wenn sie behauptet, dass der Schulzeffekt nicht für NRW gelten würde, sondern auf die Kanzlerwahl ausgelegt worden ist…
Sowieso, da der Effekt eine reine Medienerfindung ist.
Bezeichnend, wie Tina Hassel dem Grünen- und Linken-Vertreter immer wieder das Wort abschnitt, während der halb-braune CSU-Fuzzi ungestört seinen Dreck runterbeten durfte. Marktorientierte Propaganda in Reinkultur.
Natürlich ist es ungerecht, dass die AfD fast in keine Talkshow bzw. Sendung des ÖR eingeladen wird. (Ignoranz, um diesen „bösen Populisten“ keine Plattform zu geben ihre Argumente zu erklären). Doch in der Elefantenrunde sind schon immer „nur“ die Parteien anzutreffen, die im Deutschen Bundestag vertreten sind. Da sind sowohl AfD als auch FPD zur Zeit nicht vertreten, weswegen sie auch nicht zur Elefantenrunde eingeladen wurden. Ob das sinnvoll ist, steht leider auf einem anderen Blatt. Und dass alle Moderatoren es durchgehen lassen, dass sowohl AfD als auch LINKE von unseren „Volksparteien“ als „Antidemokraten“ bezeichnet werden, ist entweder „nur“ journalistisch unfähig – das wäre noch das netteste, was man annehmen könnte :-) – oder mittelbare schäbige Propaganda.
Aber was will man vom Staatsfernsehen auch anderes erwarten? Damit alles GEZ-mäßig „so geil“ bleibt, wie es gerade ist, muss man die Parteien, die die meisten Vertreter in den Rundfunkräten stellen, stützen und Wahlkampfhilfe leisten. Da ist für Objektivität nun wirklich nicht mehr viel Platz. :-)))).
Regimekritiker Xavier Naidoo http://blauerbote.com/2017/05/14/regimekritiker-xavier-naidoo/
SPD 30,5
CDU 34,5
Grüne 6
FDP 12
Linke 5
AfD 7,5
Piraten 1,2
Hier die Zahlen des ZDF:
CDU 34,5
SPD 30,5
Grüne 6
FDP 12
Linke 5
AfD 7,5
Piraten 1,0
Schonmal gut Prognosen. Schafft die LINKE es nicht rein (was eh egal ist, weil mit 5% erreicht man sowieso nichts gegen über 80% neoliberale Totschlägerei), wird es sogar Schwarz-Gelb werden, was optimal wäre. Natürlich nicht, weil das in irgend einer Weise Gut für die Bevölkerung (die schlichtweg bekommt, was sie verdient) wäre, aber immerhin können dann SPD und Grüne überhaupt nicht mehr mit ihrer rechtsradikalen Politik „sozial“, „ökologisch“, „Pazifismus“ und natürlich auch „links“ allgemein in den Dreck ziehen.
Ein großes Dankeschön an Kraft nebenbei für Ihre Ehrlichkeit, gar keine Politik im Sinne der Bevölkerung umsetzen zu wollen. So kann man es nun wirklich nicht mehr darauf schieben.
Natürlich werden die Faschisten dennoch klarstellen, dass der Pöbel glasklar genug von dieser widerlichen Gerechtigkeitsdebatte hat, wie ja schon ihre Medien davor anfingen zu predigen.
Aber auch hier: wenn das Volk das frisst, hat es selbst Schuld an seinem Leid und man kann nur die Wenigen bemitleiden, die das nicht wollten, aber den Preis dennoch zahlen müssen. Die Nichtwähler gehören da nebenbei nicht dazu, denn nicht wählen bedeutet ebenso, dass alles beim gleichen bleiben soll.
Ach Quatsch, die sollen ne GroKo machen. Da weiß der Wähler wenigstens was er hat.
Schade, dass es nicht ganz für die revolutionären Koalition aus CDU/FDP reicht.
Der arbeitende Bürger, finanziell Abgehängte und vor allem die kritischen Bürger können sich auf das Morgen freuen !
Aber auch mit Luschet an der Spitze einer Grossen Koalition wir ALLES toll.
WAS HAT SICH DER KRITISCHE BÜRGER BEI 12,2 % für die assozialste Truppe in D gedacht ??? War es der sonnen-gebräunte Jüngling mit 3-Tage-Bart, den man für einen Prinz hält ???
K O T Z !!!
Linke ist noch nicht drin, wenn sie nicht reinkommt, dann reicht es für Schwarz/Gelb.
Ansonsten, wer weiß, vll sind die Grünen dämlich genug, zuzutrauen ist denen alles.
Die Nichtwähler gehören da nebenbei nicht dazu, denn nicht wählen bedeutet ebenso, dass alles beim gleichen bleiben soll. – oder die wollen sich an dem Spektakel des Parteiengeschachers einfach nicht mehr beteiligen? Was bringt es denn? Es ist doch egal was man wählt, die Politik ändert sich ohnehin nicht.
Nichtwählen wird somit zur demokratischen Selbstverteidigung. Wie sieht es denn aus, wenn rauskommt das 60% der Bevölkerung nicht mehr wählt, welche Legitimation haben dann noch Parteien die sich dem Nichtwähler verstellen und weiterhin keine echten Alternativen anbieten? Eben, Keine!
Es hat schon seinen Grund das alteingesessene Parteien immer wieder, zu ihrer eigenen Legitimation, zum Wählen aufrufen. Der Wähler wird Quasi, ohne Chance auf Veränderung oder gar Partizipation, für eine Politik, die er nicht (er)trägt, in Geiselhaft genommen. Oder schon einmal erlebt, dass CDU oder sPD irgendeine soziale Politik umgesetzt haben – oder sich an Wahlversprechen gehalten hätten? (Nicht einmal – seit 1989!)
1!!!einself!
Nicht zu wählen ist die einzig richtige Entscheidung, wenn man das antidemokratische System ablehnt.
Das halte ich für einen Fehler , jede nichtabgegebene Stimme hilft den Systemparteien an mehr Sitzen im Parlament.
nicht abgegebene Stimmen helfen nicht mehr als abgegebene Stimmen.
irgendwas zu wählen – und wenn es nur die Partei bibeltreuer Christen ist – hilft doch auch den Systemparteien. Nach der Argumentation bleibt uns also nichts anderes über als doch die Systemparteien zu wählen. Wollen wir das wirklich? Also, ich nicht (mehr).
…helfen dem System nicht mehr….muss es heißen
wegen mir noch ungültig machen – großes Kreuz über den ganzen Zettel – und einen Hinweis für den Wahlhelfer, dass ohne Verfassung nach §146 GG alte Fassung – dieses Land nicht souverän und auch nicht demokratisch ist.
„irgendwas zu wählen – und wenn es nur die Partei bibeltreuer Christen ist – hilft doch auch den Systemparteien.“
Dann sollte man halt nicht irgendwen wählen, sondern wenigstens eine der kleinen Parteien, die zumindest in der Theorie für das stehen, was man haben möchte (ob die das umsetzen können oder würden spielt da serstmal keine Rolle).
Was nämlich etwas bringen würde wäre zB duchaus auch
30% sonstige. Selbst das wäre bereist ein Signal.
Und wenn man aus was weiß ich welchen Grund die Linke hasst, scheiß drauf warum, dann wären selbst sowas wie 20-30% „Die Partei“ ebenso ein Zeichen. Weil das können sie nicht einfach wegzensieren. Das würde die natürlich überfordern und die wollen wohl gar nicht ernsthaft eine Regierung stellen, wahrscheinlich würde das auf Neuwahlen hinauslaufen, aber das wäre ein Zeichen.
Nichtwählen, das ist in den meisten Wählen nicht einmal eine einzelne Zeile, geschweige denn ein Symbol dafür, dass die Leute die Politik der Herrschenden nicht mehr wollen. Wer nicht wählt sagt genau das: dass er zufrieden ist. So wird das interpretiert.
Hört sich zwar Blöde an, aber so ist es. Das, was sich hier abspielt, kann man doch dem wachen Bürger nicht mehr als Demokratie verkaufen. Die Bevölkerung wird doch nach Strich und Faden beschissen. Man schaue sich nur das Schulz-Gesülze an, selbst Albrecht Müller von der NDS bekommt langsam die Kurve.
Die Sache ist die. Wenn ihr wirklich meint, dass es gar keine Wahl mehr gibt, dann müsstet ihr einen Umsturz planen…
Ich meine, auf was hofft ihr sonst? Die „Legitimierung“ ist den Herrschenden scheiß egal, dass sie herrschen IST Legitimation genug für praktisch alles.
Wenn 99% einfach nur nicht mehr wählen, ist denen das auch wurst.
Ich will hier zu keiner Rebellion aufrufen, aber ich frage mich schon, was Ihr Euch davon erhofft?
Eure Nichtwahl bringt genau das: Merkel und Co regieren mit irgendwem und führen weiter ihren Kurs fort.
… oder wollt ihr genau das?
@seyinphyin, ich will eine gesellschaftliche Diskussion darüber, warum es egal geworden ist, was man in diesem Land wählt! Diese Diskussion wird es nicht geben, solange sich die Wähler immer wieder über Wahlen Missbrauchen und Knebeln lassen. Dieser Diskurs muss – solange es noch einen hauch Demokratie in diesem Land gibt – über nicht Wählen erzwungen werden, denn mit Wählen wird es keine solche Debatte geben, da das handeln der Parteien über die Wahlbeteiligung bestätigt wurde.
Die Diskussion wird es nie geben, weil das für die Mehrheit nicht einmal im Ansatz sichtbar ist.
Die sehen wesentlich offensichtilchere Dinge nicht, zum Beispiel dass ihnen die Neoliberalen Parteien allesamt das Land unterm HIntern weg verramnschen.
dachte ich auch, aber NICHTWÄHLEN =
Nur zum Vorteil der größten Parteien CDU + SPD
Ich sag es immer wieder. Wenn man niemanden wählen kann muss man ungültig wählen. Wer nicht wählt stimmt für den Gewinner.
Egal wie viele Argumente man anbringt und egal wie begründet diese für sich erscheinen, was in der Realität bleibt ist exakt eine Sache:
Als Nichtwähler ändert man gar nichts.
Das bleibt übrig.
„Oder schon einmal erlebt, dass CDU oder SPD irgendeine soziale Politik umgesetzt haben – oder sich an Wahlversprechen gehalten hätten?“
Tja, und warum passiert das nicht? Weil die Wahl der Wähler und Nicht-Wahl der NIchtwähler sie darin immer und immer und immer wieder bestätigt, dass soziale Politik gar nicht gewollt ist. Warum also sollten diese Parteien da irgend etwas liefern?
Es gibt so 5-10% die soziale Politik wählen, der Rest wählt den weiteren Ausverkauf vom Land und des eigenen Lebens und nickt kräftig wenn die Oligarchen sagen, dass soziale Politik linke Spinnerei ist, die keiner will: wie die Wähler und NIchtwähler auch heute wieder bestätigt haben.
Also warum? Warum bitte sollten ausgerechnet CDU und SPD, die Volksparteien des Asozialen soziale Politik umsetzen? Der Wähler will das nicht. Und der NIchtwähler wählt das was die Wähler wollen.
Und der NIchtwähler wählt das was die Wähler wollen. – rede dir das nur weiter beständig ein, dass härtet gegen 49% und weniger Wahlbeteiligungen – demokratisch delegitimierte Wahlen – ab.
Klar Mindestwahlbeteiligung gibt es nicht – aber das wäre doch mal ein demokratisches Ziel? Oder etwa nicht?
Es kommt nämlich immer häufiger vor, dass die Wahlbeteiligung unter oder knapp bei 50% liegt und das liegt nicht daran, dass es den Leuten egal wäre – es ist vielmehr den Parteien egal, wie sie mit ihren Wählern oder eben Nichtwählern umspringen, denn die Partei(en), die die haben immer Recht und stehen auf der richtigen Seite.
Wie viele Bürgermeister in dieser Republik wurden schon gewählt bei einer Wahlbeteiligung von unter 30%
Die Wahlsieger laufen aber immer noch rum und behaupten mit über 50% gewählt worden zu sein.
Und wer nicht wählen geht,sorgt dafür,dass die Futtertroginhaber weiterhin am Futtertrog sitzen können.Und ich frage mich immer wieder, wie lange wollt Ihr Nichtwähler noch auf die 5 % Wahlbeteiligung hoffen???,die dann vieleicht als Delegitimation der Wahl bezeichnet werden kann ? Meint Ihr ernsthaft Ihr habt noch die Zeit die nächsten 10 Wahlen abzuwarten??? Die meisten von Euch Nichtwählern werden dann im Pflegeheim oder unter der Erde liegen.
Und was hat sich verändert ??? Nichts, aber Ihr seit Eurer Überzeugung treu geblieben. Gratulation zu Eurer überragend strategischen Denkweise
Du redest Dir ein, dass es anders ist. Ich beschreibe die blanke Realität.
„Klar Mindestwahlbeteiligung gibt es nicht – aber das wäre doch mal ein demokratisches Ziel? Oder etwa nicht?“
Da du nicht wählen gehst, wirst Du das garantiert nicht bekommen. Da Du nicht wählen gehst, wird es exakt so bleiben wie es ist, bis es halt irgendwann an sich selbst verendet, was aber mit der Nichtwahl nichts zu tun hat.
„Es kommt nämlich immer häufiger vor, dass die Wahlbeteiligung unter oder knapp bei 50% liegt und das liegt nicht daran, dass es den Leuten egal wäre – es ist vielmehr den Parteien egal, wie sie mit ihren Wählern oder eben Nichtwählern umspringen, denn die Partei(en), die die haben immer Recht und stehen auf der richtigen Seite.“
Ja und nicht wählen zu gehen macht das denen auch extrem einfach so zu denken. Das ist ja ein blanko Scheck und die füllen den so aus „ist zufrieden mit dem status quo“.
Der Punkt ist doch, dass selbst wenn ich wählen würde, keine Veränderung eintritt.
Das nicht verschweigen können, einer eklatanten Nichtwähler-Schar aber durchaus einen demokratischen Diskurs innerhalb der Gesellschaft und den Parteien anstoßen könnte.
Das wurde nur noch nie probiert, weil es immer wieder Neunmalkluge gibt, die mit genau deiner Argumentation hausieren gehen – die am Status Quo nichts ändern wollen.
Keine Veränderung tritt ein, wenn man die Partei aus dem neoliberlen Block wählt. Solange die Leute da nur hin und her schieben tut sich natürlich nichts, weil die alle für dieselbe Politik stehen.
Aber man muss ja nicht die wählen und das würde die dann sehr wohl aufscheuchen und auch der Rest des Landes müsste dann mal vll nachdenken.
Selbst wenn es alles nur sonstige wären, aber die CDU dann eben keine 30% sondern nur noch 20% hätte. Schon das würde zwangsläufig zu Diskussion führen. 60-70% Wahlbeteiligung tut das nicht, das wird schon längst als gut verkauft.
Man überlegen sich mal, die würden alle wählen gehen.
ALLES läuft nach Plan.
Wie ein Uhrwerk.
#sorgenfrei
„[…] wird es sogar Schwarz-Gelb werden, was optimal wäre. Natürlich nicht, weil das in irgend einer Weise Gut für die Bevölkerung (die schlichtweg bekommt, was sie verdient) wäre, aber immerhin können dann SPD und Grüne überhaupt nicht mehr mit ihrer rechtsradikalen Politik „sozial“, „ökologisch“, „Pazifismus“ und natürlich auch „links“ allgemein in den Dreck ziehen.“ So sehe ich das auch.
Chulz-zoch putt….
selbstverschuldet.
Immerhin scheint’s dank Frau Krafts Nicht-mit-roten-Socken-Aussage die Linken in den Landtag zu schaffen.
Grüne halbiert. Bitte mehr davon…
Abwarten, das ist zu knapp. Wobei man sich gut vorstellen kann, dass die Linke da sogar mit Absicht reingehievt wird, weil sonst müsste die CDU mit der FDP zusammen und der kann sie weniger das gesamte Versagen ihrer Politik anhängen als es bei der SPD geht, die ja schon durch den Verrat mit den WIrtschaftsfaschisten zu koalieren zwangsläufig für die Masse der Buhmann sein wird.
Das Image der CDU ist ja praktisch nicht zerstörbar. Die könnten ihren Wählern im Bundestag vor laufenden Kamera die Kehlen durchsschneiden und deren Blut trinken und sie bekäme wohl sogar noch mehr Prozent.
Die Agonie setzt sich fort. Deutschland, ein Jammertal. Volk der Idioten oder Wahlbetrug.
Wahlbetrug? Könnte Anteil haben, aber was wir in Deutschland haben ist hauptsächlich massive und allumfassende Indoktrination. Die Leute wählen schon so, weil sie völlig gehirngewaschen sind.
Das merkt man auch sofort, wenn man sie zur Rede stellt. Da kommt keine vernünftige Antworte, sondern grundsätzlich verschiedenste Arten von Aggression.
Typische Varianten davon:
Wiederholung der eingetrichtern Propaganda, ohne auch nur im Ansatz zu verstehen, was sie da sagen, es ist eben auswendig gelernt.
Schlichte Ablehnung, darüber überhaupt reden zu wollen, weil das eh alles scheiße ist (dennoch wählt man es natürlich wieder), was natürlich ebenso Teil der Indoktrination ist, die Angst vor und Abwehr gegen alles andere.
Letargie, also irgendwo die Einsicht, dass wohl was nicht stimmt, aber letztlich kann ma halt doch nichts ändern.
usw.
Die Profiteure/Prediger selbst verteidigen es natürlich mit Inbrunst und agieren da wie die erste Variante, nur weit vehementer . Eine vernünftige Antwort können sie natürlich dennoch nicht geben, weil ihr Glaube jeglicher Vernunft widerspricht.
Todeskampf! Wenn dem nur so wäre.
Finde den Ausgang nicht mal so übel. Heute ist nicht nur eine Seifenblase mit lautem Knall (was Seifenblasen sonst nie tun) geplatzt. Mit business as usual so weitermachen, egal ob für die Sozen als auch für ihre Hassliebe die Linke, ist der Absturz ins finale Siechtum nicht mehr aufzuhalten, Verwesung am lebendigen Leib. Bei den derzeitigen Machtverhältnissen – und ich meine jetzt nicht die der Parteien – wird es wohl ohne die gute alte Monopoly-Methode „Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4000 Mark ein“ nicht abgehen.
Schulz wurde „medial“ hochgehypt , es gab nie diese Resonanz beim Wähler ! Das heisst im Klartext , die #Fakenews Medien wundern sich jetzt warum die Realität so anders ist !
Richtig, ist auch eine billige Taktik, jemand zu überhöhen, damit man ihn danch umso stärker scheitern lassen kann. Das wird besonders gerne lange vor dem entscheidendem Datum gemacht, weil eine Überhöhung kurz davor könnte natürlich nach hinten losgehen.
Schulz bot sich da allgemein perfekt an, weil er eben kein Sozialer oder Demokrat ist, sondern ein weiterer Neolib, noch dazu sehr verbraucht, auch wenn das viele im Land u.U. nicht wussten – aber darauf kann man sie ja aufmerksam machen.
Zudem praktisch, weil z.B. linke Blogs natürlich selbst Schulz zerlegen.
Er ist schlichtweg der absolute falsche Kandidat, bzw der richtige für eine falsche SPD. Für eine tatsächlich sozialdemokratische SPD müsste die Basis revoltieren und ihre rechtsradikale Führungsriege absetzen.
Welche Basis denn? Die alten Gewerkschaftssäcke vielleicht? Oder die mental-blonde Schwesyg-Fraktion?
Warum auch sollte ausgerechnet bei den deutschen Sozen das möglich sein, was in ganz Europa wenn nicht auf der halben Welt längst schmählichst gescheitert ist. Gibt es denn irgendwo noch welche, die hoffnungsfroh die Internationale intonieren „Wachet auf Verdammte dieser Erde …“ ? Längst ist doch der Sozialismus zu einer Lachnummer verkommen. Aller höchstens alternatv: sandersirisiert als roter Hering?
Denke, dass es ohne einen langen Marsch durch das Tal der Tränen nicht abgehen wird. Für die Menschheit, nicht nur für die Sozen.
Die Basis, also all die Mitglieder, die man so gar nicht zu Gesicht bekommt, bei denn es zwansläufig um die Politik geht, denn von Macht und Geld haben die gar nichts.
Leider sind die genauso dumm wie die Wähler und lassen sich immer wieder für dumm verkaufen. Die mit genug Verstand sind halt auch abgehauen und jetzt in der Linken, weil Schröder die SPD letztlich zerstört hat.
exakt…
auf der anderen Seite wurde aber auch Pleitier Lindner gehypet…nur scheint das irgendwie verfangen zu haben.
Nicht in der Art und Weise wie Schulz, zumal die FDP eben nicht die SPD ist. Einer <5% SPD hätte der Schulz Hype auch geholfen.
Wieso putt? Nimmt doch gerade so richtig Fahrt auf. -4 in SH, -8 in NRW deutet auf -12 im Bund. :D
jo ;-)
Und dann bekommen wir Merkel/Lindner.
Was für ein Erfolg…
:D
Rein mathematisch sind auch -16% für die sPD im Bund drin. Fragen Sie Oberstudienrat SiegHeil Gabriel.
Die Partei von CIA Agent Herbert Frahm (“Willy Brandt“), HJ Vogel und Oberleutnant Helmut Schmidt gleicht einem Sturzkampfbomber, abkippen über die linke Tragfläche zum Sturz auf das Feindziel 5% Hürde.
Chulz, Albig und Kraft sitzen auf dem “Goldenen Karussellpferd“, von der Schaustellervereinigung NRW verliehen an EU Vampir Chulz und traben in den Sonnenuntergang … .
Götterdämmerung, die nächste.
http://www.tagesspiegel.de/medien/nach-dem-esc-debakel-von-kiew-wir-muessen-den-vorentscheid-reformieren/19798902.html
Vorentscheid, Vorentscheid….war da nicht irgendwas
Das Finale in der Ukraine war zwar mit 7,76 Millionen Zuschauern die meistgesehene TV-Sendung des Abends, doch damit war das Zuschauerinteresse kaum besser als zu seinem Tiefstand 2009, als gerade einmal 7,36 Millionen Deutsche sich für den ESC interessierten. Die Zuschauer haben offenbar ein untrügliches Gefühl dafür, wie es um die Chancen der deutschen Teilnehmer bestellt ist.
Vielleicht sollte man das nächste Mal 2 Künstler mit inszeniertem Shitstorm verbrennen, bevor man dann die 3. Garde antreten lässt…Nur ein Reichsbürger war zu wenig…
Tjo, D ist halt nicht mehr beliebt.
aber kurz was anderes, der Kerl der seinen Hintern beim ESC zeigte ist Ukrainer und wurde festgenommen,
Laut des Innenministers wird er nächste Woche vor den Richter geführt, ihn drohe eine Geldstrafe oder Gefängnis bis zu 5 Jahre.
https://de.news-front.info/2017/05/14/schande-des-landes-ukrainer-wegen-entblostem-hintern-bei-esc-verhaftet/
Jo, der hat schon in Cannes einer Dame unter den Rock geschaut…und anderen Promis aufgelauert. Das ist ein ukrainischer „Entertainer“…der zelebriert nur „Diversity“
Scheint zahlungskräftig zu sein, so wie der herumkommt.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/esc-flitzer-vitalii-sediuk–diese-promis-hat-er-schon-belaestigt-7080798.html
Die deutsche Austerität war Schuld: http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc-warum-deutschland-beim-wettbewerb-keine-sonne-sieht-a-1147583.html
Herrlich.
Haben wir nicht noch ein paar „singende“ Diplomatenenkel ?
Vor allem müsste man den Vorentscheid den GEZ-schmarotzenden Versagern der ARD wegnehmen. Naidoo wäre mindestend im oberen Drittel gelandet, aber man musste ihn ja politisch diffamieren, weil dieser Dreckssender ein Staatssender ist.
Nach Hacks. Deutsche Bahn mit TOTALER Sicherheitsoffensive: https://www.tagesschau.de/inland/bahn-fahrkarte-101.html
Welcome in Dystopia!
Damit wage ich die These, dass die Hacks von westlichen Geheimmdiensten ausgehen, um die Totalüberwachung und den bargeldlosen Zahlungsverkehr weiter voran zu treiben.
Experten, rülps: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ransomware-wannacry-experten-fuerchten-neue-cyber-attacken-a-1147610.html
wobei ein großflächiger Computerausfall nicht unbedingt die Funktionsfähigkeit von Papier und Bargeldlos bewirbt….
Lutz: „Das Projekt befinde sich aber noch im Versuchsstadium.“
Übersetzt: Das Ding war bereits vorher beschlossene Sache.
Natürlich ist sowas in der Mache…aber den Zusammenhang zu den Hackerangriffen sehe ich nicht wirklich.
Der ist gut, Quelle hast du nicht?
Darf ich fragen woher du die Karikatur hast?
UrQuelle:
DeviantArt is the world’s largest online social community for artists and art enthusiasts, allowing people to connect through the creation and sharing of art.
http://lesgentilsvirus.deviantart.com/gallery/
http://raphj.deviantart.com/gallery/
http://raphj.deviantart.com/art/Strategie-du-choc-575903772
Merci beaucoup!
Meine Güte – jetzt wird wieder die Ablenkungskanonen ausgepackt.
http://ze.tt/wie-maenner-den-feminismus-unterstuetzen-koennen/
„Alltags-Sexismus. Damit, dass wir Frauen grundsätzlich mit anderen Augen sehen als Männer, das Äußere zählt bei ihnen immer etwas mehr als das Innere.“
Zum einen eine völlig absurde Pauschalisierung, zum anderen schon bereits simple Biologie ohne die es uns gar nicht mehr geben würde und noch kein Argument für irgendwas, da auch Frauen Männer anders betrachte als andere Frauen und anders behandeln. Kein Grund für Feminismus, der sich ja nur um die Frauen schert, wie der Name schon sagt, sondern maximal allgemein eine allgemeines Auflockern, wobei man die Biologie immer noch nicht abschaffen kann.
Per se hat der Feminismus das Ganze sowieso noch wesentlich verschlimmert, weil er gerade junge Frauen zum Narzismuss erzieht und das beständige Schreckensbild vom Mann ist übler als jedes „Als Frau muss ich hübsch sein“ Klischee (zumal das weniger von Männer als von einer gigantischen Werbeindustrie vertrieben wird, die damit Milliarden scheffelt).
„Es geht damit weiter, dass Frauen im Job noch immer nicht die gleichen Chancen haben wie Männer, dass sie krassere Hürden nehmen müssen und dennoch niedriger bezahlt werden und sich in manchen Büros Sprüche über ihr Äußeres drücken lassen müssen:“
Stimmt halt nicht, als Frau hat man es im allgemeinen leichter und das mit der Bezahlung ist eh eine Lüge. Männer können es halt schlichtweg nicht auf ihr Geschlecht schieben, wenn bei ihnen etwas nicht läuft, weil das eben nicht als Ausrede etabliert ist. Wenn es einen Nachteil gibt dann wohl in der tat die Mutterschafft, aber das ist eben wieder Biologie. Wenn man das loswerden will, muss man Männer die Möglichkeit zum Kinder austragen geben oder irgend eine außerkörperliche schaffen, aber nicht auf Männer spucken.
„„Hach Süße, lass mal die Erwachsenen ran.“ Dieses Gedankengut gipfelt mitunter in sexueller Nötigung, Ausbeutung und Gewalt – und das häufiger, als vielen Männern bewusst sein dürfte.“
Das ist einfach nur krank, geistig krank. Zum einen hört man sowas so gut wie nie, wenn überhaupt dann mit Augenzwinkern und in der Regel dazu noch allzusehr profitiert. Da wird jemand die Arbeit abgenommen. Beim Mann kann man dann polemisch gegenüberstellen „Mach’s selbst, Du fauler Sack“. Ich weiß, was mir als Reaktion lieber ist. Die Hilfe(!) kominiert mit diesem künstlich blöden Spruch dann auch noch weiterzuführen bishin zur Gewaltat – man muss sich mal geben, was dieser Mann da predigt…
„40 Prozent der Frauen in Deutschland haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche oder sexuelle Gewalt erlebt. Vierzig Prozent. “
Ja und 40% der Männer bei gleicher Fragestellung.
Schönste aber kommt noch:
„Es bedeutet nicht „Männerherrschaft“, sondern „Väterherrschaft“. Es geht nicht darum, dass alle Männer über alle Frauen herrschen, sondern, dass einige wenige Männer über alle anderen Männer und Frauen herrschen.“
Hier bringt er die eigene Propaganda schön auf den Punkt. Aus der Oligarchie, der Herrschaft der Wenigen über die Vielen, der Ausbeutung der Armen durch die Reichen, konstruiert er da nun einen Geschlechterkampf. Wie absurd, gerade in einer Zeit, wo an so vielen Spitze widerliche, korrupte bis blutrünstige Frauen stehen, die rein gar nichst an der Situation änderten, im Gegenteil. Würde er das natürlich benennen, der Artikel würde gar nicht erst erscheinen.
„Weil ein Indianer ja keinen Schmerz kennt, müssen wir Männer uns immer ganz besonders hart geben. Männer müssen immer die Starken sein, die, die nicht auch mal wanken dürfen.“
Männer werden von dieser Scheiße von den wahren Schuldigen abgelenkt, genauso wie Frauen. Das ist derselbe Dreck wie Religion vs Religion oder Inländer vs Ausländer, usw.. Die Masse wird aufeinandergehetzt, die Herrschenden und ihr System ignoriert.
usw…
„In Frankreich hat der neugewählte Präsident Macron die Amtsgeschäfte von seinem Vorgänger Hollande im Élyséepalast übernommen. Nach der feierlichen Zeremonie warten auf den pro-europäischen Politiker schwierige politische und diplomatische Aufgaben.“
https://www.tagesschau.de/ausland/macron-211.html
Da stellt sich die Frage was ein anti-europäischer Politiker sein soll. Jemand, der die Kontinentalplatte unter den Meeresspiegel absenken möchte?
Das ist lupenreiner Propagandasprech und in diesem Fall ist der garantiert von oben angeordnet worden. Man muss nur „Europa“ jeweils durch „EU“ ersetzen, dann weiß man auch warum die dieses Wording so penetrant einsetzen: Sie wollen Kritik an der EU verschwinden lassen und sich selbst als den Inbegriff Europas verbrämen.
Nicht nur die Kritik an der EU, als diktatorisches Wirtschaftskonglomerat, soll verschwinden, die EU soll, als Staatenverbund – ohne Staat -, einen militärischen Arm bekommen. Schon heute wird „Europa“ in den Medien als Staat – ohne Staat zu sein – behandelt, dass wird gerade für Deutschland ein dunkles Erwachen geben, denn schon heute wird unsere Demokratie über Gesetzgebungen der EU ausgehöhlt und Teile der Souveränität(soweit überhaupt vorhanden) nach Brüssel ausgelagert.
Schleichende Umbenennungen dieser Art sollten dem Informierten bekannt sein, schließlich wird uns das seit Jahren in Syrien mit ISIS, Kopfabschneidern, ISIL, IS, Daesh, moderate Rebellen, Opposition, Rebellen, Verbündete usw. usf. vorgelebt. Das Muster ist nicht erst seit Syrien bekannt, so wurden die, gegen die Russen kämpfenden, „Rebellen“ in Afghanistan noch als Mujahideen verschönert, daraus wurden die Taliban und später dann: Al-Qaida. Quasi die Mutter aller bis dato bekannten Terrororganisationen, denen ab dem Zeitpunkt 9/11 jedes noch so kleine Terrorchen auf der Welt angelastet wurde. Heute ist Al-Qaida in Form von Al Nusra wieder Bestbuddy, auch wenn die UN diese Organisation als Terrororganisation führt. Die jetzt Weltweit operierende Hatergroup heißt IS.
Aber zurück zur EU-Armee, dass was den friedensliebenden deutschen vergangenheitsbewussten Bürger aufhorchen lassen sollte ist, dass wir bereits seit Jahren eine funktionierende „Verteidigungs“-Armee, neben der Bundeswehr, betreiben, nämlich die verhasste NATO. Trotzdem arbeitet die deutsch geprägte EU-Führung, nicht erst seit Trump, daran, eine EU-Armee ohne den lästigen Nimbus „Verteidigung“ aufzubauen. Welche Verantwortung meinte Bundespräsident Gauck Anfang 2014 im Schatten der Münchener Sicherheitskonferenz? Welches Land wird uns beständig als neuer, alter, Hort Satans höchstpersönlich ins Hirn propagiert? Genau, die Ukraine, ein Land welches von irren Nationalisten, geleitet von internationalen Faschisten, zum Krieg und zur Bastion „Europas“ gegen Russland sterilisiert wurde und wird. Oder war es doch eher Russland? Man kommt schon ganz durcheinander.
Freundet man sich erst einmal mit Gedanken an, dass Russland und China die nächsten militärischen Ziele des Westens sind, dann ergeben die Brandherde in Nahost, der Ukraine, Südamerika und in Teilen vor der Küste Chinas und Nordkoreas einen Sinn. Selbst die von Dumpi-Trumpi avisierte Abschottung gegen Mexiko respektive Mittelamerika und die bereits unter Obama angestiftete Öffnung, zur Freude(?), Kubas sind plausibel, würde man sich längerfristig auf einen Konflikt vorbereiten, der auch die USA als „Kernland“ des Westens treffen könnte.
…
Hinzukommen Zensurbestrebungen, Chauvinismus, Übungen der Bundeswehr im Verbund mit Polizei, Gesetzesänderungen die eine Vorwärtsverteidigung zulassen uvm.. Zum Sehen muss man eigentlich nur die Augen mal aufmachen.
Ganz verdrängt hat man auch die Tatsache, dass es sowas ähnliches wie eine EU-Armee schon mal gab,zumindest im Ansatz.
Ab 22. Juni1941 konnte sich schließlich die deutsche Barbarossa-Truppe durch italienische und rumänische Unterstützung erfreuen. Und im Baltikum (in den schon damal vom Iwan unterjochten Ländern) sowie in der Ukraine wurden die vorrückenden Befreier – die Landser und Panzer – durch wohlmeinende Landbevölkerung unterstützt, damit der sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und von so Nebensächlichkeiten wie in Babi Yar und anderswo nicht mehr abzulenken lassen brauchte. Barbarossa 2.0 wird sich doch hoffentlich der gleichen Annehmlichkeiten erfreuen können. Hoch lebe der europäische Gedanke.
Ich wollte Wehrmacht 2.0 nicht soooo laut sagen, aber das könnte einem durchaus in den Sinn kommen.
Die Europäische Gendarmerietruppe kann unter das Kommando der Europäischen Union, der Vereinten Nationen, der NATO, der OSZE sowie anderer internationaler Organisationen oder Ad-hoc-Koalitionen gestellt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gendarmerietruppe
Alles EU-Land oder was machen die EU-Helden da?
5 Einsätze
5.1 Bosnien und Herzegowina
5.2 Afghanistan
5.3 Haiti
5.4 Zentralafrikanische Republik
5.5 Mali
5.6 Ukraine
Ukraine
Vom 9. Januar bis zum 7. Februar 2016 hat die EGF vier Ausbilder in die ukrainische Hauptstadt Kiev entsandt. Dort haben sie 29 Ausbilder der Polizei im Umgang mit Unruhen und Menschenmassen unterrichtet. Die Ausbildung fand im Rahmen der beratenden EUAM-Ukraine-Mission der EU statt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gendarmerietruppe#Ukraine
Alles andere macht die NATOd persönlich.
Von der Leyen
Photosin Bundeswehrklos aufgehängt;-)
Das sollte nach unten…
Für´s Volk gibt es:
A Brot und Spiele
B Die „demokratische Wahl“ der representativen Willkürherrscher (vgl. Merkel-Regime) zwischen Kandidat X oder Y
C Wenn´s Systemrelevante Wahlen gibt Polarisieren ! Gut gegen Böse, wie z.B. junger, dynamischer Banker gegen böse Rechte
Laut Rheinischer Post gibt es nach B nur Kraft oder Laschet; KEINE Linke, Grünen, AfD, FDP, Piraten,…
RPO, 14.05.2017, Duell in NRW
Kraft gegen Laschet
„Düsseldorf. Hannelore Kraft oder Armin Laschet? Welcher Spitzenkandidat für das Amt des Ministerpräsidenten hat am Sonntagabend die Nase vorn? Hier finden Sie persönliche Steckbriefe beider Politiker.“
http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/duell-in-nrw-hannelore-kraft-gegen-armin-laschet-aid-1.6816858
FAZ agitiert entgegen ungeschriebener, publizistischer Gepflogenheiten/Gesetze auch am Wahltag gegen die SPD.
Die CDU Charisma-Lusche Laschet wird ins Ziel getragen.
FAZ, 14.05.2017 Sonntagsfrage Schlechtester Wert für Schulz-SPD kurz vor NRW-Wahl
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-nrw/schlechtester-wert-fuer-martin-schulz-und-die-spd-kurz-vor-landtagswahl-in-nordrhein-westfalen-15014907.html
Wollt Ihr den totalen Neoliberalismus ?!?! „Europa und Macron Koste es, was es wolle“
Der SSpiegel mit eine seeeehr sachlichen Sichtweise. Nur ein bisschen schwarz-weiss.
Entweder Macron: Frieden, Schulden, Freiheit, weniger Sozialstaat, Sicherheit, mehr und länger arbeiten, mehr €uropa und Deutschland soll zahlen
Oder LePen: Krieg, Schlimmeres als 9/11 TERROR. Schlimmer !!! Alternativen sind einsickernder Volksverrat.
SSpiegel, 14.05.2017, Europa und Macron Koste es, was es wolle
Am Sonntag wird Emmanuel Macron als französischer Präsident vereidigt. Er braucht unsere uneingeschränkte Solidarität, denn sein Scheitern wäre das Ende der Europäischen Union.
Ein Kommentar von Stefan Kuzmany
http://www.spiegel.de/politik/ausland/europa-und-macron-koste-es-was-es-wolle-kommentar-a-1147511.html
+++++Ausgewählte Zitate:+++++
–> Am 12. September 2001, einen Tag nach den Anschlägen in den USA,
Schröder sicherte den USA die „uneingeschränkte Solidarität“ Deutschlands zu
ebnete so den Weg für den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.
Emmanuel Macron rettet Europa …
Auch heute ist unsere Freiheit, unser Friede bedroht, die Art, wie wir leben, die Werte, die uns zusammenhalten.
Zur andauernden terroristischen Bedrohung ist eine neue, ebenso gefährliche gekommen.
Sie sickert schleichend ein, sie nimmt ihren Ausgang in den Köpfen und Herzen vieler Menschen in Europa.
Die Grundlage unseres Friedens und Wohlstands ist in Gefahr.
–> Die letzten Zeugen des Zweiten Weltkriegs verstummen, […]
als Deutschland Europa in den Krieg gestürzt und den ganzen Kontinent in Schutt und Asche gelegt hat und als dessen eigene Städte am Ende in Trümmern lagen.
So selbstverständlich ist dieses Wunder der Europäischen Union mittlerweile geworden, […]
Frieden und Sicherheit für die Menschen in Europa.
Da scheint es mittlerweile eine Verwirrung zu geben in vielen Köpfen, sie meinen, es ginge um Vorteilsstreben und Gewinnmaximierung. (((MACRON UNSER SOZIAL-BANKER !!!)))
Und so kehrt der Nationalismus zurück, der Eigensinn der Völker.
Fast zwei Drittel der Wähler haben ihn in der Stichwahl der rechtsextremen Marine Le Pen vorgezogen,…
Das Schöne daran: Diese Solidarität hätte keinen Krieg zur Folge, sie diente vielmehr dazu, den Frieden zu sichern.
Rettet FrankREICH! Rettet €uropa! Folgt dem RS-Banker Macron!!!
Deutschland 2017: Deutscher Innenminister will Nord-Afrika Sicherheit und Ordnung liefern.
Zuhause bekommt man die STAATLICHE Grenzsicherung und zuverlässige Registrierung einer ungeregelten Invasion nicht hin (Ankreuzen, ob Syrer oder nicht), dann muss man andere unterrichten, belehren und erziehen.
Aber GroSS-€urrrrropa soll das Heil bringen.
Mit einem zivilisatorischen SendungsbewuSStsein.
Erst Libyen westlich destabilisieren und ins Chaos führen.
Nach der Verteidigung D-lands in Afghanistan, folgt nun die Grenzsicherung D-lands in Nordafrika.
Mai 2017, ZEIT ONLINE, Flüchtlingskrise:
De Maizière fordert EU-Grenzschutzmission zwischen Libyen und Niger
Die EU muss laut dem Bundesinnenminister mehr gegen die Flüchtlingskrise in Afrika unternehmen. Er schlägt die Entsendung einer Mission an die Südgrenze Libyens vor.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/de-maizi-re-eu-grenzschutzmission-afrika
Die billigere Lösung, sämtliche Invasionsboote versenken und eigene Grenzen dicht machen. Dann kommt auch nix hier an.
…oder an den Haken nehmen und dahin fahren, wo sie herkamen. Bzw.: Flüchtlingen, die über Italien-Schweiz einreisen von vorn herein ablehnen.
Und noch wichtiger: Sich nicht kolonial-imperialistisch in Afrika / naher Osten /…DESTABILISIEREND auf funktionierende Staaten, bzw. sich stabilisierend auf diktatorische Systeme, wie Saudi – Arabien einsetzen.
Eine Anna Mayr vom SSpiegel „versüsst“ uns den Muttertag mit Diffamierung von Nichtwählern:
Mama wählt nicht
Nichtwähler werden gern als „Abgehängte“ oder gar „Hartz-IV-Nazis“ bezeichnet.
Zur „Autorin“ (23 Jahre)
Zur Zeit ist sie Schülerin an der Deutschen Journalistenschule in München
Prangt derzeit ganz oben auf der Homepage, frohen Muttertag 🤢
Regime haben es so an sich Kindersoldaten an der Front zu verheizen.
In Deutschland sogar das schon privatisiert (Konzernmedien)
Das mit „Hartz-IV-Nazis“ hab ich noch nie gehört oder gelesen außer da. Will da Spiegel was etablieren?
Fast möchte man meinen, sie wollen das Wort reinwaschen, indem man es so stark wie es geht verwässert, was auch ein Teil der Querfronttaktik ist, welche die Medien ja gerne nutzen.
Eine Anna Mayr vom SSpiegel „versüsst“ uns den Muttertag mit Diffamierung von Nichtwählern:
Hast du den Text denn auch gelesen? Sie tut so ziemlich das genaue Gegenteil, sie kritisiert die Diffamierung von Nichtwählern. Das ist sogar mal ein halbwegs passabler, leicht nachdenklicher Text. Kostproben:
Mit 16 habe ich an Sozialdemokratie geglaubt. Daran, dass nur alle einsehen müssten, was richtig ist. SPD wählen oder grün, und dann wird alles gut. Grün wählen hieß Gerechtigkeit, konservativ hieß gemeine, alte, reiche Menschen. Damals konnte ich noch nicht selber wählen und fand das schrecklich ungerecht. Deshalb habe ich auf Mama eingeredet, bis sie mir zuliebe eine Stimme abgegeben hat. Dieser kindlich-naive Glaube an Demokratie. Ich verstehe bis heute nicht, woher er kam.(…)
Mit 20 dachte ich, einen Platz gefunden zu haben, irgendwo zwischen Linksgrünversifftwählen und Kommunismusträumerei. Aber dann haben die Leute in linken Polit-Gruppen ihren Mund aufgemacht in Diskussionen. Sie haben über die Unterschicht gesprochen und über arbeitslose Hartz-IV-Nazis. Ich habe die Klappe gehalten. Wenn das die Menschen sind, die diese Welt verbessern wollen, dachte ich, dann wird das nichts.(…)
Es ist egal, was Mama denkt. Es gibt keine Partei, von der sie sich ernst genommen fühlen kann. Es gibt keine linke Debatte, in die sie hineinrufen könnte. Ihre Probleme interessieren niemanden. Aber sie wird schuld sein, wenn die AfD in NRW in den Landtag einzieht. Sie wird die Nichtwählerin sein, der Hartz-IV-Nazi, die Abgehängte, der weiße Müll. Links sind Wählerinnen und Wähler immer egal bis zum Wahltag. Schließlich ist man zum Linkswählen moralisch verpflichtet. Rechts tut man wenigstens so, als würde man sich für die Leute interessieren.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/landtagswahl-in-nrw-2017-mama-waehlt-nicht-a-1147555.html
Naja, Propaganda ist es nicht, was mir gerade aufgefallen ist, aber Wahlbetrug.
Hier in NRW sind ja Landtagswahlen. Der Wahlzettel war nun so gefaltet, dass die AfD praktisch gar nicht zu finden ist. Alle Parteien standen im oberen Drittel bis zur Halfte auf dem Wahlzettel. Ich bin jetzt nicht mal AfD-Wähler, aber ich dachte mir so, hä, da fehlt doch jemand. Und tatsächlich, die AfD war ganz unten, auf der extra gefalteten Lasche zum zukleben aufgedruckt. Wie gesagt, ich habe und wollte sie nicht mal wählen, aber das geht mir dann doch gegen mein Verständnis für Demokratie, wenn jemand so ausgegrenzt wird. Ganz zu schweigen davon, das die örtliche Antifa vor dem Wahlort rumlungerte und alle „verdächtigen“ Personen blöde angemacht hat.
Willkommen im Merkelland.
Volle 12 Seiten PDF – Pulse of Europe-EU-Kapitalversteher,

die polit. gewollten Vorrang der Kapitalinteressen in Sachzwänge umformulieren
Wolfgang Streeck
Wissen als Macht, Macht als Wissen
Kapitalversteher im Krisenkapitalismus
https://volltext.merkur-zeitschrift.de/article/pdf/55360ab4546f88a5268d9f27/mr_2012_09_0776-0787_0776_01
Trump kommt einem weiteren Wahlversprechen näher: Im Congress liegt der Glass Steagall Act zur Wiedereinsetzung vor. Demokraten wie Elizabeth Warren und Bernie Sanders unterstützen das.
Ich habe von beiden (Elizabeth Warren und Bernie Sanders) sehr viel gehalten.
Warren hat eine ganz tolle Analyse zur Verarmung des amerikanischen Mittelstands ausgearbeitet und Bernie Sanders alle Schandtaten von Wall Street Rotten Clinton aufgelistet.
Auch die beiden sind nur Parteisoldaten und Marionetten des medial militär-industriellen Komplexes (M-MIK).
Auch die beiden sind nur Parteisoldaten und Marionetten des medial militär-industriellen Komplexes (M-MIK).
Das mag sein. Nur mutet der Anlass dieser Kritik ein wenig seltsam an, denn die Wiedereinführung von Glass-Steagall wäre natürlich eine extrem sinnvolle Sache. Prinzipiell ist es das jedenfalls, es kommt dann wie immer auf die Ausgestaltung an.
Diesen Geist bekommt man nicht mehr zurück in die Flasche. Ich glaube nicht, dass das Trennbankensystem zurückkommen kann. Die Investment-Wettbanken wären beim nächsten Hauch einer Krise fertig.
…und, wenn sich Warren und Sanders nicht an die entmachtung des Privatbanken-Kartell FED machen, dann ist die Machtverteilung zwischen €liten und Volk zementiert. Dazu habe ich noch nie was von den beiden gehört, i.Ggs. zu Trump un d Ron Paul.
@Borris
„… Die Investment-Wettbanken wären beim nächsten Hauch einer Krise fertig. …“
Wem von den Milliarden Normalverbrauchern auf dieser Erde würden diese Zocker fehlen?
„Es gibt einen eigenen Platz für dich in der Hölle, du Idiot. Setze nur einen Fuß auf unser Territorium und es wird mein Job sein, dich direkt dorthin zu befördern.“
Duterte an Soros, schon ein paar Tage her.
Nach Drohungen vonseiten des philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte und der Aussage, es sei ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, soll der Milliardär George Soros einen geplanten Besuch auf der Inselgruppe abgesagt haben.
Warum RT Soros als Philantrop bezeichnet, bleibt allerdings schleierhaft…
Der bekannte Milliardär und Philanthrop George Soros soll einen geplanten humanitären Besuch auf den Philippinen abgesagt haben. Dies berichtet das US-amerikanische Boulevard-Nachrichtenportal Your Newswire.
https://deutsch.rt.com/asien/50322-duterte-an-soros-fur-dich/
Muss denn der alte Soros seine Regime changes („humanitäre Besuche“) immer noch persönlich vorbereiten?
Personal ist eben auch nicht mehr das, was es mal war.
„Warum RT Soros als Philantrop bezeichnet“ – weil er ein West- und kein Ost-Oligarch ist.
Das macht keinen Sinn.
Kommt drauf an. Ein Oligarch ist kein Philantrop, aber dass er sich als einer verkauft, das macht durchaus Sinn, zumindest für ihn.
Weshalb RT das übernimmt – einfach mal das „bekannte“ davor mit reinnehmen und dass es ein „Milliardär und…“ ist.
Lesenswert ! Harte politische System-Kritik versteckt der #DLF aus Scham lieber im Kultur-Ressort unter Hörspiele !
Ein neues ideologisches Zeitalter
Ohne Schwarzweiß-Malerei geht gar nichts mehr
http://www.deutschlandfunkkultur.de/ein-neues-ideologisches-zeitalter-ohne-schwarzweiss-malerei.1005.de.html?dram:article_id=385875
„…obwohl die Mehrheit nur eine andere Art von Globalisierung will…“
Globalisierung ist ein neoliberales Projekt. Fake-News.
„…die EU, so wie sie besteht, bringe zu viel Probleme und müsse verändert werden…“
Die EU ist ein finanzielles Elite-Projekt der Globalisierer (Neoliberale). Fake-News.
Pseudo-Aufklärung.
So sieht´s aus. Mehr Überschriften und zutreffende Thesen zum Mechanismus und Zielen unserer Macron-Sozial-Banker kann man in 2 Minuten nicht unterbringen. Natürlich ist das plakativ… oder ein Anfang für eigene weitere Recherchen bei Weltmacht IWF, von Wollff z.B….
Hauptsache, Sie sagen Frieden und meinen Krieg.
da wird die rechtfertigungschiene gefahren.
ähnlich zur totalüberwachung des nsa verbrechens…
wir die deutsche bevölkerung hätten längst wissen sollen das die us amerikanische totalkontrolle keine veschwörungstheorie sondern eine beispiellose verschwörung ist.
schliesslich wurde vorher zwischen 23.30 und 24 uhr auf spartensender arte/3 sat/phoenix darüber informiert…
die zahllosen us verbrechen werden auch im deutschen fernsehen behandelt,aber eher zu zeiten,wenn deutschlands schafe schlafen.
somit aufklärungsauftrag nach merkelart bestanden…
Guter Artikel. Ausnahmen bestätigen die Regel !
Es geht los. Nach dem PROBLEM nun die REAKTION von Cyber-Tom. Er hat die LÖSUNG der Monokultur-Exploits auch schon parat: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wannacry-attacke-fakten-zum-globalen-cyber-angriff-a-1147523.html
„Innenminister Thomas de Maizière forderte, bis Ende der Legislaturperiode die offenen Fragen beim IT-Sicherheitsgesetz zu klären. „Ich hoffe, dass spätestens jetzt alle Beteiligten zügig ihrer Verantwortung nachkommen und meinen längst auf dem Tisch liegenden Vorschlägen zustimmen.“
Kleiner Nebenschauplatz ist wie falsch die Presse über die Malware berichtet. Der „zufällige“ Held ist ein Profi und die Malware heisst nicht mal Wannacry sondern WannaCrypt. Hauptsache Abschreiben
Es wäre interessant , wenn es Original Aufnahmen dieses White Helmet aus Ostaleppo gibt , damit seine Identität zweifelsfrei bewiesen werden kann. Ich hege aber keine Zweifel an der Story , wir haben genug Indizien das seine Geschichte hochstwahrscheinlich stimmt.
Da hat der Präsident Ukraine gerade sein Gesicht auf der ESC Bühne gezeigt , das Netz lacht ;)
Deutschland wieder Letzer unter den Hafensängern?
Letzter wäre wenigstens cool. das Triple!
Aber Vorletzter..?
Als Deutschland endlich seine 3 Punkte vom Publikum bekam und damit mit 6 Punkten an Spanien (5) vorbeizog, jubelte Orban…damit können wir von Spanien nicht mehr eingeholt werden…. ROFL
Schade, dass Bulgarien nicht gewonnen hat… der gute Kostja wollte im Falle eines Sieges ein Musikvideo drehen, wo er die Siegertrophäe, das Kristallmikrophon, zerschmettert. Nunja kann er eigentlich ja immer noch machen. ;-)
„Bolschewistische Flieger – Alarm – sie greifen einen Flugplatz an“
Nun wird’s aber Zeit, Wehrmachtsdevotionalien auf YouTube zu entsorgen. Es wäre eine Frage der Haltung. Oder sollte man in diesem Fall vielleicht doch eine Ausnahme machen?
Das Video ist sehr aktuell: „Deutsche Kampfgeschwader im Angriff auf sowjetische Truppenansammlungen und Verkehrsknotenpunkte im Raume des Peipussees“ Da treiben sich gerade wieder deutsche Kampfgeschwader für die „Luftüberwachung“ im Baltikum rum.
Ob Bolschewist, Sowjet oder Russe, Wording und Sounding liegen ganz nah beieinander.
Auch im Sportjournalismus wird übrigens seit einigen Jahren wieder hysterisches Plärren eingeübt.
Paradoxerweise geht es bei den aktuellen Säuberungen in der Bundeswehr wohl kaum darum, Einstellungen zu bekämpfen, die Angriffskriege begünstigen würden. Vielmehr sollte man davon ausgehen, dass es um die Schaffung einer identitäts- und willenlosen Truppe geht, die Befehle widerspruchs- und bedingslos ausführt.
Wenn man sich weiter mit dem Narrativ der friedliebenden, im Völkerrecht verankerten Verteidigungsarmee beschäftigt, wird klar, dass sich diese Truppe und ihre Führung längst wieder im Umkreis „bester“ Wehrmachtstraditionen bewegen. Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gehört seit dem Angriff auf Jugoslawien wieder zum festen Bestandteil deutscher „Außenpolitik“.
Ja, aber dass das Bild vom Helmut Schmidt agbgenommen wurde, das ist doch lächerlich!
Genau diese Ihre Reaktion will die Propaganda mit der Meldung erzeugen.
Die Verbrechen des Staatsterroristen Oberleutnant Helmut Schmidt zB als Kriegsminister Deutschland-west in den 1960er Jahren in Indonesien oder aber auch als Führer in den 1970er Jahren in Südamerika dürfen auf keinen Fall ans Licht kommen.
Schmidt unterstützte massenmordende Terrorregime durch Waffenlieferungen und Ausbildung. Für Wehrmachtsstandard bei der Ausbildung sorgte Ulrich de Maiziere, den Schmidt zum ranghöchsten Soldaten machte, weil de Maiziere 1945 Hitlers persönlicher Durchhalteoffizier war. Die Belege für die Aussagen sind sogar in der deutschen Wikipedia auffindbar – noch.
Dies mag lächerlich finden, wer will. Die Benennung einer Bundeswehruni nach Schmidt könnten andere für einen Skandal halten. Und nun heiSSt es wieder
Abkippen über die linke Tragfläche zum Storz auf das Feindziel duschduschduschdusch sowjetisch plutokratische Luftterroristen über dem Reichsgebiet! trööt trööt! Zersägt sie in der Loft! gniedel gniedel schalmei der Führer bei einem Morgenspaziergang mit seinen beiden Schäferrhonden Grrrreif ond Fang schalmei säusel gnidel
„Schmidt unterstützte massenmordende Terrorregime durch Waffenlieferungen und Ausbildung.“
Dann kann er doch hängenbleiben, machen wir doch jetzt auch und keiner stört sich daran. Das ist dann schon eine gute langjährige Tradition.
@Heideltal
Eben.
Die Schwachsinnsmeldung hat noch Potential:
Von der Leyen Photos in Bundeswehrklos aufgehängt
@FatJeckyll: Ihr Wunsch ist mir Befehl!

Ja, der Wehrmacht-Leutnant Helmut Sch.! Wie oft hat er von sich gegeben, dass seine Fronterfahrung (relativ kurz im Verhältnis zu seiner Etappen-Erfahrung in Berlin-Nähe) gar nie nicht gekennzeichnet war mit Erlebnissen von der – sagen wir mal – Hasenjagd hinter der Frontlinie. Er soll ein guter Kompaniechef gewesen sein am Heerabschnitt Nord. Er hat auch nie etwas gesehen, gehört von sowas wie Juden und ihrer Verfolgung. Was mindestens einer seiner Untergebenen so nicht hat stehen lassen wollen. Jetzt sind beide tot. Besser so!
@Cassandro
Er soll ein guter Kompaniechef gewesen sein am Heerabschnitt Nord.
Als Belohnung durfte er Dr. iur. Roland Freisler lauschen und wurde als Zuhörer in den Volksgerichtshof eingeladen. Dort lernte Schmidt das Vokabular, das nötig war, die Baader-Meinhof Bande in ihren Zellen tot auffinden zu lassen.
Später erfand Schmidt mit Muschi BDMaischberger ein Märchen, das seine Anti Nazi Haltung belegen sollte. Tatsächlich wurde er wegen seiner Verdienste von der Heeresgruppe Nord, bei der es brenzlig wurde, auf einen ruhigeren Posten gesetzt.
Aber wir wiSSen ja, daß Trübsal nicht das einzige ist, was man blasen kann und jetzt heiSSt es wieder:
Eine deutsche Stadt im Osten des Reiches. tuuut tuuut Mit einer Übermacht an Menschen und Material gelang ein Einbruch in die Hauptkampflinie. tuuuuuuuut Aber schon im Gegenzug gehen ganze Garben von Vierlingsgeschossen auf die von den Bolschewiken besetzten Häuserreste hernieder. tröt! Gnidl gnidl gnid gnid In Berlin stellte Dr. Goebbels die neuen Beinprothesen für unsere Wehrmachtssoldaten vor. gnid gnid gnidl tataaaa
@Maria T. G.
Aus-ge-zeichnet!
Jetzt ist mir richtig schlecht, aber zum Glück bin ich ja auf einem Bundeswehrklo. Wenn Sie mir jetzt noch das Knöppsken für die Spülung zeigen könnten … .