Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
mal was …witziges…
Unsympath sagte:
https://www.steinhoefel.com/2017/05/maas-zensurgesetz-soll-klammheimlich-durchgepeitscht-werden.html
„Maas’ Zensurgesetz soll klammheimlich durchgepeitscht werden „
Borris sagte:
Ein Hoch auf unser Gelenkte Demokratie. Bald auch marktkonform?
Jetzt erst mal Neusprech ins Recht überführe.
Wehret den Anfängen, ist soooo boring und soooo gestern, wenn überhaupt dann weckt das Pseudodemokraten mit rechts-Allergie.
Was soll’s, dann war’s das halt mit: Zeit des Erwachens. 🌛
Fürstbischof von Gurk sagte:
Pessimist!
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Es fehlt an der notwendigen Einsicht, ich sage nicht, ihr sollt die Linken wählen – die sind ohnehin verseucht. Vielleicht sollte man sich neuem zuwenden, einer gemeinsamen – ACHTUNG: QUERDENKER ALARM – Richtlinie.
Tatsache ist, wir sind alle – ob Rot oder Braun – genervt von unserer Einheitspartei. Wieso sollte man die Kräfte nicht bündeln? Später, nachdem das was getan werden muss, getan worden ist. können wir uns immer noch im Parlament bekeifen?
Severa Snape sagte:
Die Idee gefällt mir. Es ist schon interessant, wie schnell man der Querfront verdächtig ist.
Es gibt viele, die unzufrieden sind. Die kommen weltanschaulich aus verschiedenen Richtungen, haben aber beim Nachdenken über die Situation zu vergleichbaren Schlussfolgerungen gefunden. Aber es tut sich erst was, wenn diese „Einzeldenker“ zur kritischen Masse werden.
seyinphyin sagte:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/syrien-massenvernichtung-aussenministerium-usa
Mal wieder mit einem Animationsvideo, dieses Mal von amnesty. Wozu sich auch Mühe geben? Fehlt nur noch eine Disney Version von Assad, der da persönlich Mickey Maus auspeitscht.
Borris sagte:
VORSICHT Sabber-Seibert!!! Ein neuer ⭐️ ist aufgegangen.
Der Michael Heussgen von ARD will nach Deiner Stelle langen.
Vom lauschigen CDU Fürsten hat er das Wording übernommen.
Der will nur mit Demokraten an die leckren Näpfe kommen.🍯
Mit rot, gelb und auch grün sieht der ARD-Bello seinen CDU-Herrchen quasseln.
Bloss nicht mit den Blauen, das würde die Agitation vermasseln. 🌪
Unsympath sagte:
Interessanter Artikel des Tageslügel: Wie zwei Brüder die Welt mit Infos aus IS-Gebieten versorgen
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/syrien-berichterstattung-wie-zwei-brueder-die-welt-mit-infos-aus-is-gebieten-versorgen/19735464.html
Interessant, weil man erfährt, wo westliche Medien ihre „Informationen“ herbekommen, wenn sie nicht gerade diesen Typen in Coventry befragen. Interessant auch, weil es ein schönes Lehrstück für Propaganda ist, das den Eindruck vermitteln will, dass es eine „Revolution“ gab, dass die Syrer nur eine Sicht auf die Geschehnisse haben und weil der Autor permanent vom IS, die Anti-IS-Koalition, die Russen und das Assad-Regime schreibt – ohne zu verraten, werr diese Koalition ist.
Interessant ist es auch zu erfahren, wie die Brüder nach Deutschland kamen: Das Auswärtige Amt bestätigte dem Tagesspiegel, dass in Notfällen „nach gründlicher Abwägung aller Gesichtspunkte des jeweiligen Einzelfalls“ Visaentscheidungen getroffen werden können, die „über die internationalen Verpflichtungen Deutschlands hinausgehen“.
Mich ekelt es an, wie man versucht den Leser durch die sehr emotionale Darstellung manipuliert – er soll dahin gebracht werden, zu erkennen, dass es gar keine andere Lösung gibt als dass Assad weg muss.
Jens E sagte:
Fakenews bei ARD Tagesschau , die NSA hätte den SchadCode an Microsoft ausgehändigt , das hat die NSA niemals getan !
Erst durch das Bekanntwerden durch Hacker ist Microsoft auf die Lücke aufmerksam geworden und hat sie geschlossen.
Borris sagte:
Die Nach-Richten hierzu dauerten auch wieder eeeeeeeextra lange 23 Sekunden lang, dadurch auch leider zuuuuuufällig keinen Einspieler aus Washington…
Das Imperium darf nur gaaaaaanz sanft angesprochen werden. Es ist eine zarte 🌷
Im Gegensatz zum aggressiven Russen. Grrrrrr.
M sagte:
Klare Fake News zur Diskreditierung von Wikileaks gerade in ZDF Heute: Laut denen wurde die NSA-WannaCry-Schadsoftware an Wikileaks gegeben, die es dann veröffentlicht hätten, woraus sich dann wiederum Hacker bedient hätten.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
BlaBla: https://www.exploit-db.com/ – wer suchet der findet(coden sollte man trotzdem noch können)
M sagte:
„Diesen Zugang knackten Hacker und veröffentlichten ihren Fund bei Wikileaks“
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/weltweiter-cyberangriff-100.html
Ist gleich doppelt gelogen und dämlich, weil Hacker natürlich nicht selbst einfach irgendwas bei Wikileaks veröffentlichen können. Aber der schon direkt nach der Attacke vermutete Spin in Richtung Wikileaks nimmt auch abseits der ZDF-Lüge Fahrt auf. Im Tageslügel geht die Trennschärfe zwischen den Vault7-Leaks und WannaCry ebenfalls komplett verloren, und dei Verantwortung weg von den Geheimdiensten und hin zu Wikileaks geschoben:
Die am vergangenen Freitag losgebrochene Infektionswelle nimmt weltweit Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Versorgungsunternehmen ins Visier“, erklärt Tim Berghoff, G DATA Security Evangelist. „Mit Veröffentlichung der WikiLeaks-Dokumente haben wir bereits befürchtet, dass diese Information von Cyber-Kriminellen für Angriffe genutzt werden. Der Erfolg von WannaCry stellt bereits jetzt das flächenbrandartige Auftreten anderer Ransomware wie Locky oder CryptoLocker in den Schatten.
Kriminelle nutzen Werkzeuge der NSA
Der Vorfall bestätigt auch einige Befürchtungen, die bereits im Zuge der WikiLeaks-Enthüllungen befürchtet wurden: Offensichtlich ist es Kriminellen gelungen, ein Werkzeug aus dem Arsenal eines Geheimdienstes für kriminelle Zwecke einzusetzen. Der „Eternalblue“ genannte Exploit ist Teil einer Sammlung von Dateien aus NSA-Beständen, die im April von der Hackergruppe „Shadow Brokers“ öffentlich gemacht wurden. Es waren auch noch andere Werkzeuge Teil dieses Leaks – wenn sich dieser Trend wiederholt, dann ist mit dem Einsatz weiterer Geheimdienstwerkzeuge durch Cyberkriminelle zu rechnen.
http://www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/g-data-software-ag-wannacry-ransomware-attackiert-weltweit-unternehmen-und-privatanwender-g-data-sicherheitsexperten-veroeffentlichen-aktuelle-analysen-und-geben-handlungsempfehlungen-fuer-betroffene/19801838.html
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Das ist alles kompletter Blödsinn, wer Exploits bei wikileaks sucht, der hat zuviel Zeit. Das tut sich keiner an! Es gibt öffentliche Datenbanken, die kennt jeder halbwegs professionelle IT’ler, dort bekommt man, wenn man will, den ersten Anreiz für einen Exploit(oder eben Patch). Wikileaks ist in der Hinsicht eine völlig nutzlose Quelle. Dazu kommen Datenbanken von Virenherstellern und – wenn man sich in der Szene bewegt – Webseiten, FTP-Server udg. mit Codesnippes und weiteren „Ideen“ – Plus Meinungsaustausch mit Mitstreitern. Kein Hacker würde Wikileaks als Quelle für einen Exploit verwenden.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Zusatz, weil das gerne Vergessen wird, Sinnvolle Quellen sind z.B. auch ReleaseNotes und BugfixReports der Softwarehersteller, dass lohnt sich gerade bei Opensource-Software und patchfaulen Administratoren. Deswegen gilt(auch wenn es dazu unterschiedliche Meinungen gibt) Security by Obscurity. Weiß der Angreifer nicht, welche Software eingesetzt wird, ist es für ihn schwerer einzubrechen oder einen entsprechenden Angriff zu starten – ihm bleibt nur probieren(oder anderweitige Informationssuche) übrig und probieren ist keine gute Idee.
Das sollte Ausreichen um die ÖR Meldung als FakeNews zu entlarven.
Jens E sagte:
Ist mir auch aufgefallen , wieder ein klarer frei erfundener Seitenhieb auf Wikileaks ! Das ZDF hat sich hier ganz offensichtlich wieder aus US Fakenews bedient. Wikileaks hat Niemals scharfe SchadCodes veröffentlicht.
Es gibt im Netz viele Seiten wo man an Virensamples frei zugänglich rankommt , ich hab viele davon benutzt als Tester von Antivirensoftware in virtuellen Umgebungen , um das Verhalten beider Softwares zu dokumentieren um dann mit den Erkenntnissen auch ganz praktisch Betroffenen helfen zu können.
hanswernerklausen sagte:
Keine Propaganda
Lesenswerter Artikel der „Jungen Welt“. Es riecht nach der Vorbereitung eines Maidan-Putsches für Venezuela
Drecksarbeit für Contras
Venezuela: Militante Gewaltaktionen verselbständigen sich. Regierung versucht zu deeskalieren
Von André Scheer, Caracas
https://www.jungewelt.de/artikel/310660.drecksarbeit-f%C3%BCr-contras.html
Melenis sagte:
Melenis sagte:
Wie war das mit keine Opposition in manchen Ländern? Meistens nur Bananenrepubliken oder? ;)
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Ganz ohne Hintergedanken:
runbrief sagte:
!!!eil!!! netflix sperrt gerootete Geräte aus!
EU_Buerger sagte:
fefe fügt sich ein in die Reihe von Prominenten (Stephen Hawking, Elon Musk, Bill Gates, Michael Vassar) und warnt vor den Gefahren von AI:
http://blog.fefe.de/?ts=a7e7b948
Anlass ist das Schwerpunktthema eine Fachkongresses sowie der Plan des US Militärs, die Kriegführung den Roboters zu übergeben.
Ihr kennt vielleicht schon die Kampfroboter, die Boston Dynamics entwickelt. Nein? Schaut sie euch an:
https://www.youtube.com/user/BostonDynamics
Nun sollen auch die militärischen Entscheidungen an computer übertragen werden. Das Pentagon bastelt an SkyNet 0.1
http://www.defenseone.com/technology/2017/05/pentagons-new-algorithmic-warfare-cell-gets-its-first-mission-hunt-isis/137833/?oref=d-river
EU_Buerger sagte:
Zur Erklärung des Namens „SkyNet“:
seyinphyin sagte:
Größte Gefahr einer KI ist, das sie genauso scheiße/asozial ist wie wir Menschen.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Die größte Gefahr an einer KI ist, dass Menschen glauben, dass man freien Willen in Algorithmen kippen könnte.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
wenn es egal wird…
M sagte:
Fusion wäre in dem Fall natürlich strategisch ganz und gar unklug. Nur die Suggestion des politischen Wettstreits und der Alternative hält den Wähler an der Urne.
Wirklich schade, dass das dramaturgisch eigentlich so wunderbar inszenierte Duell zwischen Erika und Capo Schulz nun auszufallen droht. Da droht dann gleichzeitig das Erstarken der „Ränder“ – und schlimmer noch: die Nichtwahl. So geht das nicht, liebe Medien. Zeit, dass sich wieder was dreht… ;)
Cassandro sagte:
Warum sollte das Duell ausfallen? Der Endsieg – dank Wunderwaffen – stand ja auch bis zum 30. April 45 fest, oder?
Auch der Capo und seine Schäflein werden weiterhin bis zum Abwinken den Titanen zitieren: weiter, immer weiter!
M sagte:
„Duell“ halt im Sinne eines halbwegs ernstzunehmenden Wettkampfs auf Augenhöhe. Da hatten sie den kleinen Ex-Alki extra auf die höchste Bananenkiste gestellt, die sie finden konnten – dank medial ersonnener Popularität des SPD-Messias ein 10%-Sprung quasi über Nacht, CDU überholt, 100%-Wahl, historisch! Und dann tritt der Wähler das olle Ding kurzerhand zu Kleinholz, noch bevor sich irgendwer an den Anblick des Giganten gewöhnen konnte. Dumm gelaufen, und die Kiste liegt irreparabel in Trümmern. Das mit dem Endsieg klappt natürlich trotzdem, wir sind ja hier im Casino: Die Bank gewinnt immer.
FatJeckyll sagte:
Der SSpeigel peitscht Chulz noch einmal hoch. Werwolfgeschwängerte Home Story aus dem sPD Führerbunker “Willy Brandt Haus“:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-und-die-spd-not-operation-neustart-a-1147765.html
Als Kampfgruppe Steiner wird eine Chulz Rede zur Bildungspolitik angekündigt. Tenor: keiner darf (hungern) blöd sein, keiner darf (frieren) nicht schreiben können. Kitas gibt es zwar nicht, sind dafür aber umsonst.
(Großadmiral Dönitz) Ministerin Schwesig evakuiert indessen mit allen verfügbaren Nachen den dämongrafischen Wandel.
Deutsches Kreuz in Gold für Hannelore Kraft, die “Brücke von Remagen“. Würselen wird zur Festung erklärt. Umbenennung der Reeperbahn in “Helmut Schmidt Chaussee“.
Der Endsieg ist zum Greifen nah.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
und schlimmer noch: die Nichtwahl. – und dabei bemühen sich unsere Medien stets zu betonen, wie viele Nichtwähler sich beteiligt haben.
Melenis sagte:
Leider.. gibt nur wenige, die man wählen könnte und die bekommen vermutlich leider zu wenige Stimmen
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Ich komme langsam zu dem Schluss, dass ein Großteil, der Bürger in diesem Land, blöde sein muss. Aber wie soll man es ihnen verdenken, wird doch gerade wieder einmal die Programmieren-Lernen-sonst-Analphabet-Sau durch’s mediale Dorf getrieben.
Das was unsere Schulen jetzt, wieder einmal, brauchen sind: Tablets – klar, als würde man beim Bilder und Video schieben auch nur die geringste Syntax bzw. Logik lernen.
Das ist so bekloppt, wie das ein Erpresser einen #killswitch in Form eines DNS Eintrages ohne adäquate Response in seinen Trojaner einbaut – die Presse diesen Bullshit vermeldet und ein gemütliches Grunzen durch die Herde wabert. Das ich Dummerchen darauf nicht gekommen bin…aber ich eigne mich auch nicht zu Dr.Evil:
Melenis sagte:
Ich habe ja Programmierung in der Schule immer gehasst ;), aber Tablets wäre wirklich arm..
Fürs Studium sind sie aber recht nützlich ^^ die riesigen Skripte der Vorlesungen immer alle ausdrucken ist manchmal schon nervig.
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Ich fand’s gut! Lehrer, die den Stoff, den sie vermittelten sollten, einen Abend zuvor „gelesen“ hatten – ein Freudenfest. Entschädigung für all die kleinen fiesen Gemeinheiten, die mir als unorthodoxer Schüler zugekommen waren. Welcher perverse Lehrer untermauert den Leistungsgedanken damit, dass er in der letzten Stunde einen Test anberaumt und wohlwollend meint: Wer zuerst fertig ist, der darf gehen! – Klar, ich war nach 20 Sek. fertig. Länger brauchte es schließlich nicht, meinen Willy zu platzieren, von der Störerbank aufzustehen, dem Lehrer den Wisch in die Hand zu drücken und Drachen fliegen zu lassen.
Fünf nach Acht, es klopft, man ruft: Herein. „…“ tritt verschlafen ein – was konnte ich dafür, dass das Westfernsehen morgens immer Tom&Jerry(oder McGyver oder… oder…) in mein kleines Hirn senden wollte und meine Eltern schon längst uff Maloche waren? Eben, Nix!
Da kam mir das virtuelle Schachspielen – was die Programmieren nannten – gerade Recht. Da das Lesebuch schon dreimal, von vorn nach hinten, durchgeleiert war, gab es genug Zeit für die Bedienungsanleitung des Computers.
Ja, damals gab es tatsächlich noch Bücher zu einem Computer – in denen wurde erklärt, was man mit dem tollen Ding machen konnte! Ehrlich, das gab es! Gut, war jetzt kein Counterstrike aber so einen kleinen Taschenrechner konnte man relativ schnell nachstellen. Und nebenbei lernte man noch, was es mit den komischen Variablen und Formeln, von denen im Matheunterricht gefaselt wurde, so auf sich hat – ganz praktisch – das Ganze.
Kurz-Um. Ich fand Programmieren Toll. :D
seyinphyin sagte:
Das trifft halt auch auf so gut wie alle anderen Parteien zu, die auf ingesamt 80-90% der Wählenden-Stimmen kommen.
Borris sagte:
Ich habe schon einige Tage auf einen neuen, ECHTE Propapanda gewartet… Danke 🥇
Propapanda (@Propapanda666) sagte:
Hab‘ nen bissle wenig Zeit – zur Zeit. ;-)
Anonymous sagte:
30 Jahre seit den ersten Start von „Energija“
https://de.wikipedia.org/wiki/Energija
Heideltal sagte:
Den einzigen russischen Raumtransporter Muran kann man im Technikmuseum in Speyer bewundern.
Anonymous sagte:
Stimmt, Buran oder Muran, heute spielt es keine große rolle.
Thomas sagte:
Was ich mal loswerden muß: virenähnliche Werbeeinblendungen sind ein Unding!
Ich weiß nicht, wer hier wie Werbung macht. Aber mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, daß beim Lesen dieser Seite hier auf meinen Smartphone plötzlich ein ganz anderes Fenster auf war. Mal unter dem (vermutlich gefälschten) Label der Telekom, mal unter Amazon-Flagge. Aber beidemale war es ein „Gewinnspiel“ der böswilligen Sorte.
Richtig nervig darn war, daß die eigentliche Seite verschwunden war, udn auch mit der „Zurück-TAste“ nicht wiederkam. Ich mußte alles komplett noch einmal von vorn ansurfen – im Fast-Funkloch ein besonderes „Vergnügen“!
Am PC hab ich einen Adblocker, aber für Android gibts ja leider nichts vernünftiges…
Bergmann Peter sagte:
Ich hab weder Werbeblocker noch sonst was. Hab das aber noch nie gehabt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hatte das auch schon ein Mal.
Helge sagte:
Frankreichs sozialliberaler Präsident Macron macht den Konservativen Philippe zu seinem Regierungschef. Dessen Partei spricht von einer individuellen Entscheidung.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/frankreich-edouard-philippe-premierminister-emmanuel-macron
Nur nicht vom Narrativ abrücken! Der gute Mann ist, links, sozial, progressiv, jung, dynamisch, smart, liberal….mit einem kleinen Ödipus-Komplex…
Helge sagte:
Zoff im Hause
WalzmanPoroschenkoVergisst doch sein Bengel im englischen Internat, wer Freund und wer Feind ist….
https://de.sputniknews.com/politik/20170514315753039-poroschenko-t-shirt/
Thomas sagte:
Den unterschwelligen Rassismus einiger hier finde ich absolut zum Kotzen!
Helge sagte:
Den unterstellten Rassismus einiger hier finde ich absolut zum Kotzen!
Was ist am Fakt, dass es Menschen gibt, die nicht ihren wirklichen Namen benutzen, rassistisch?
Merkel-Kasner-Sauer z.B. oder „Göring“-Eckardt oder Frahm aka Brandt oder Eltsman aka Boris Suffkopp.
Thomas sagte:
Gib dir keine Mühe! Dein Rassismus ist zu offensichtlich. Und gäbe es nicht das Gerücht, Poroschenko sei jüdischer Abstammung, sondern vielleicht französischer, keine SAU würde das in gleicher Weise für „erwähnenswert“ halten.
Und Angela Merkel heißt Merkel. Egal., ob der Name angenommen, geändert oder angeheiratet ist. Du nennst dich ja auch „Helge“. Ob das dein richtiger Name ist, wage ich zu bezweifeln, weiß es aber auch nicht, Dennoch würde ich dich nicht „Adolf“ nennen.
Helge sagte:
Mal darüber nachgedacht, warum die Familie Poroschenko unter Pseudonym arbeiten muss – in einer offenen-pro-europäischen Ukraine, in der es gar kein Problem ist, seine jüdischen Wurzeln offen zu zeigen??
Vielleicht, weil es doch Nazis und Faschisten in der Ukraine gibt? Und wenn Du diesen unterschwelligen Hinweis nicht verstehst, kannst Du mich gerne…. bezeichnen wie Du willst.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mimimimimimi!
Anonymous Klon #42 sagte:
ech mal Helge… du Nazi… wurde ja mal Zeit, dass dir das mal jemand sagt… ständig fällst du hier unangenehm auf mit deiner offensichtlich rassistischen Gesinnung…:-D
Unsympath sagte:
ech mal Helge… du Nazi… wurde ja mal Zeit, dass dir das mal jemand sagt… ständig fällst du hier unangenehm auf mit deiner offensichtlich rassistischen Gesinnung…:-D
Genau, das war ja sowas von klar….wieder mal typisch der Helge :-))
Anonymous sagte:
@Helge,
nur sind wir hier wohl nicht in der Ukraine und da ist es schon überraschend, dass man ständig auf die angeblichen jüdischen Wurzeln von Porotschenko hinweisen muss.
Borris sagte:
Zur menschlichen Familie gehören verschiedene Rassen. Ich kenne keine jüdische Rasse. Was meinen Menschen mit diesem Vorwurf? 🐒
Wenn ich richtig informiert bin, existiert der heutige Mensch in seiner Gestalt seit ca. 40.000 Jahren. 🗿So best case gerechnet ist der Religions-Club (von Frauen jüdischen Glaubens Geborene sind ab Tag 6 im Club [irgendwie soll das in der DNA eingebaut sein oder so], für andere ist das ein nettes Willkür- Selektionverfahren) Judentum 6.000 Jahre jung. 🍼Etwas kurz für das Herausbilden einer eigenen Rasse… 👨🏾🔬
Endzeit sagte:
Wei das jetzt Teil des täglichen Wahnsinns wird:
Rolf Gössner hat bei der diesjährigen Verleihung des BigBrotherAwards (https://bigbrotherawards.de/) in Bielefeld eine Laudatio an die Bundeswehr und die Verteidigungsministerin gehalten.
Seine Rede beginnt ab 1:25:30.
Was die NATO mit all dem zu tun hat, das Völkerrecht, die UN, ein sog. Talinn Manual, usw. beschreibt er hier sehr anschaulich. Die Konsequenzen daraus sind verheerend. Eine Legitimation für etwaige zukünftige kriegerische Handlungen wird damit de jure abgeschafft. Ab jetzt heißt es: Feuer frei: legal – illegal -scheißegal.
https://bigbrotherawards.de/2017/behoerden-bundeswehr-bundesministerin-fuer-verteidigung-dr-ursula-von-leyen
Виктор sagte:
danke
Borris sagte:
Das paSSt ! Die Schlecker-Frauen sind SCHULDIG !!!
Neue Parole des Merkel-Regimes: Erst Innovation, dann Gerechtigkeit.
BAZ, 13.05.2017, Der Untergang des Sonnenkönigs
In Deutschland ist das grösste Solarunternehmen bankrott. Ein paar Lehren für die Schweiz – und Doris Leuthard.
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Der-Untergang-des-Sonnenkoenigs/story/26811500
Focus, 15.05.2017: Ehemaliger Finanzchef gibt Schlecker-Frauen die Schuld an der Pleite
http://www.focus.de/finanzen/news/schlecker-prozess-im-news-ticker-ehemaliger-finanzchef-gibt-schlecker-frauen-die-schuld-an-der-pleite_id_7134812.html
RT, 10.05.2017, Deutschland
Schlaraffenland ARD: Im Durchschnitt 9.000 Euro Vergütung pro Mitarbeiter
https://deutsch.rt.com/inland/50419-schlaraffenland-ard-im-durchschnitt-9000/
FAZ, 15.05.2017: Bundestagswahl
Merkel warnt Deutschland davor, sich auszuruhen
Erst Innovation, dann Gerechtigkeit. Nach dem Wahlsieg in Nordrhein-Westfalen läutet die Kanzlerin den Bundestagswahlkampf ein. Armin Laschet kündigt ein „Null-Toleranz-Konzept“ an.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/bundestagswahl-merkel-warnt-deutschland-davor-sich-auszuruhen-15016665.html
PS: Heute Abend bete ich zu Sancta Merkel.
Unsympath sagte:
„NRW-Wahlsieger Armin Laschet kündigte in Berlin an, die innere Sicherheit im Bundesland verbessern zu wollen. Nordrhein-Westfalen solle „weltoffen bleiben, aber denen, die sich nicht offen zeigen“, wolle er ein „Null-Toleranz-Konzept“ entgegenstellen.“
Oh…wieder ein Schritt weiter gen Diktatur?
Anonymous sagte:
Nein, eher Freiheit durch Überwachung.
Rainer Mann sagte:
Was ich als Ostdeutscher in meiner Schulzeit über das westliche System gelernt bekommen habe, stimmt bis aufs letzte Wort!
Soviel kann ich heute (2017).
traurig
Bergmann Peter sagte:
Das alles war aber vor 1990 anders. Also dürfte das Gelernte damals aus der Luft gegriffen gewesen sein.
Sagt ein Westdeutscher.
Helge sagte:
Das war vor 1990 genauso – nur mit einer schöneren Maske
Nach dem Sieg im Kalten Krieg braucht man nun die schöne Maske nicht mehr….
M sagte:
Auch wenn man Laschet eine solche Äußerung problemlos zutrauen würde, ist das allerdings ein Falschzitat. Korrekt lautet es: „Wir wollen weltoffen bleiben, aber denen, die sich nicht an die Regeln halten, ein Null-Toleranz-Prinzip entgegenstellen.“
https://www.merkur.de/politik/wahl-in-nrw-2017-live-ticker-wahlsieg-fuer-cdu-niederlage-fuer-spd-zr-8304914.html
Helge sagte:
Zitat ohne Quelle ist natürlich immer schlecht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er beide Versionen gesagt hat. Der muss vor zig Sendern/Medien denselben Stuss wiederholen, da kann man schon mal ein paar Varianten einbauen.
Unsympath sagte:
Die Quelle war in dem Beitrag darüber – bei der FAZ.
M sagte:
Siehe unten: die FAZ / AFP berichtet hier von der heutigen Berliner PK, und da ist die Sache klar. Was er in anderen Interviews gesagt hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Unsympath sagte:
@M
Du hast vermutlich recht.
ich habe ein Interview beim DLF mit ihm nachgelesen und da äußert er sich auch so.
M sagte:
Der Artikel der FAZ / AFP berichtet ja konkret von der PK in Berlin. Ich habe die auch selbst gesehen und kann die Version des Merkur bestätigen.
Unsympath sagte:
Naja Falschzitat kann man eigentlich nicht sagen – aber es vermittelt einen falschen Eindruck.
M sagte:
Warum kein Falschzitat?
Richtig: „denen, die sich nicht an die Regeln halten“
Falsch: „denen, die sich nicht offen zeigen“
Das ist halt schlicht falsch zitiert. Und das wirkt sich umso gravierender aus, als es in der falschen Version tatsächlich impliziert, dass jedes Abweichen von der regierungsamtlich vorgegebenen politischen Orthodoxie hart sanktioniert würde. In diesem Kontext also die zur „Weltoffenheit“ verbrämte Migrationspolitik.
Unsympath sagte:
Ja, du hast recht!
Ich bin ein bisschen durch den Wind heute.
Helge sagte:
Klare Verfälschung des Zitats, und da muss man fragen, was AFP/FAZ hier dem Leser an Botschaft unterjubeln will?
Burkaverbot, Totalüberwachung?
Oder gab es eine schriftliche Vorabversion für die Agenturen, die Laschet dann live abgeändert hat??
invernale sagte:
„Erst Innovation, dann Gerechtigkeit. schön gemacht!“ Seit Wochen wird auf B5 Sender rauf- und runtergebetet, wie gut es Deutschland, und erst recht Bayern, geht, nämlich so gut wie noch nie. Börse, Arbeitsmarkt, und man weiß gar nicht wohin mit all den Steuergeldern. Eigentlich wäre doch jetzt einmal der richtige Moment für „Gerechtigkeit“. Nein, leider zu wenig Innovation. Dann müssen wir halt wieder warten. Einmal wird der Regen schon von unten nach oben fließen, ganz gewiss.
Helge sagte:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/tuerkei-bundestagsabgeordnete-luftwaffenstuetzpunkt-incirlik-besuch-verbot
Erdolf lässt unsere Parlamentarier nicht nach Incirlik…(NATO- Stützpunkt in einem NATO Land)
Was wäre die logische Schlussfolgerung – ihr wollt unseren Schutz nicht – also gehen wir weg…
naja fast, die Bundeswehr ist ja nicht wegen NATO-Mitglied Türkei dort, wie kommt man nur auf solch kindische Ideen.
Also werden die Bundeswehrmachtstruppen abgezogen und auf Alternativstandorten wie Jordanien oder Kuweit umgesetzt.
Jordanien, Kuweit? Was zur Hölle wollen wir da??? Und mit welchem Mandat?
Moppel sagte:
Und wenn wir sie auf den Mars verlegen. Egal, welches Mandat. Wen interessiert das denn. Deutschland wird überall verteidigt, auch auf dem Mars, in der Sahara oder sonst wo.
Helge sagte:
Am besten nach Neuschwabenland…auf nimmer wiedersehen! Und Flintenuschi gleich mit, denn in Neuschwabenland sollen sich noch so einige „Devotionalien“ befinden, die zu bereinigen sind…
Bergmann Peter sagte:
Wo bitte ist Neuschwabenland. Die Baranye in Ungarn?
Helge sagte:
Da musst Du Experten fragen – manche meinen unter der Erde in afghanischen Höhlen andere meinen unter Antarktika.
google hilft auch mit den Begriffen Flugscheiben und Hohlerde weiter…
auf jedenfall ist dort die Welt noch in Ordnung für die Bundeswehmacht ;-)))
Cassandro sagte:
Was die in Jordanien zu suchen haben? Da gab es vor ein, zwei Wochen eine gute Begründung auf counterpunch
http://www.counterpunch.org/2017/04/24/is-mad-dog-planning-to-invade-east-syria/
http://www.counterpunch.org/2017/05/03/is-north-korea-a-diversion-for-a-us-jordan-invasion-of-syria/
Noch Fragen?
Helge sagte:
Schön, wenn sich Puzzleteile zusammenfügen. Nur das Bild ist nicht schön… rolleyes
Borris sagte:
Gedanken zur gelenkten Demokratie / mini-Kompass zum Zeitgeist 2017
Borris sagte:
SORRY, werde es demnächst vorher testen… :(((
Borris sagte:
Gedanken zur gelenkten Demokratie / mini-Kompass zum Zeitgeist 2017
Borris sagte:
@Admin: Bitte löschen…
Anonymous sagte:
Unbedingt ansehen:
Borris sagte:
Guckste auch hier:
seyinphyin sagte:
Tztz, hier linksradikale Propaganda verbreiten, Du Kommunist. :p
Melenis sagte:
Angeblich gab es laut TS einen kleinen Eklat Während Während der Konferenz zur „neuen Seidenstraße“ Man sprach dann aber abgeschwächter weiter, dass das Treffen mit Irritationen began. Dass Putin das Rauchen verbieten würde. Nachdem der tschechische Präsident Zeman meinte, er hätte das mit Lawrow gemein, wie auch andere, was ihre Länder gemeinsam hätten. Aber Putin hatte eigentlich nur eine Empfehlung gegeben, nicht zu rauchen, er verbietet das nicht, das sei besser für die Gesundheit. Nun, man kann ja über vieles berichten, aber über so eine Kleinigkeit… (kann das jemand bestätigen? ich schau ja sowas nicht mehr.) ;)
Während dessen trafen sich auf der Konferenz Vertreter aus über 100 Ländern, darunter darunter 29 Staats- und Regierungschefs. Doch Berlin und die EU weigerten sich eine Erklärung zu dem Projekt zu unterzeichnen.
Denn das Projekt würde ja ohne die Amis laufen. Angeblich wegen fehlender oder schlechter Standards, aber im Grunde läuft es teils der EU machtpolitisch zu wider. Dabei wäre das Projekt auch für Deutschland hervorragend und es würde einen Wirtschaftsbereich von rund 4 Mrd. Menschen abdecken.
Das soll auch mit ein Grund sein, warum Merkel bei der Konferenz mit Abwesenheit glänzte.
Entsprechend ambivalent verhalten sich Berlin und Brüssel aktuell in Beijing. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zu dem heute zu Ende gehenden Gipfeltreffen eingeladen worden, jedoch nicht angereist, um es nicht weiter aufzuwerten; in abwertender Absicht heißt es in deutschen Medien, in der chinesischen Hauptstadt finde derzeit ein Gipfeltreffen mit „Putin und Erdoğan“, den aktuellen Hauptfeindbildern Berlins, statt. Deutsche Wirtschaftsinteressen werden in Beijing zwar von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries vertreten. Zugleich hat die EU aber erklärt, die geplante gemeinsame Erklärung nicht unterzeichnen zu wollen. Vorgeschoben werden Differenzen bei Umwelt- und Sozialstandards.[6] Tatsächlich droht Brüssel damit Beijings Großprojekt zumindest punktuell zu schädigen. Diese Doppelstrategie macht es möglich, wirtschaftlichen Profit mit dem Bemühen zu vereinen, China politisch einzudämmen – und auf diese Weise ökonomische wie machtpolitische Interessenten in Deutschland gleichermaßen zu bedienen.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59596
Cemi sagte:
Der entscheidende Punkt ist doch, dass dieses Projekt der EU ganz neue Handelsbeziehungen zu unseren osteuropäischen Nachbarn bis hin nach China eröffnen würde. Nichts fürchten unsere Herren und Meister aus der Gegenrichtung mehr. Und werden es mit Merkels Hilfe torpedieren, wo es nur geht.
Helge sagte:
Ich sage nur: A.M.Erika… oder Angelo-aMerikelsche Besatzungsverwalterin.
Severa Snape sagte:
Man kann dazu nur ganz böse anmerken: Wer (in dem Falle die EU mit ihrer Frontmacht BRD) gegen die Wand laufen will, soll das tun.
500 Mio EU-Bürger werden ohnehin nicht ernst genommen.
Mal ganz klar: Die machen das auch ohne die EU … lasst uns raten, wer dann durch die Finger guckt.
Borris sagte:
Leck mich im Arxxx !
Nach Frau 0bama nun die nächste Gottgleiche !
Wen wundert’s die Mrs. Robinson, francais Premiere Prof…
FAZ, 15.05.2017, von JENNIFER WIEBKING, Brigitte Macrons Kleidungsstil
Artikel: Vorbild par excellence
Brigitte Macron, Frankreichs neue Première Dame, ist eine Frau, wie sie die französischen Stil-Ratgeber nicht treffender hätten skizzieren können.
http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/brigitte-macrons-kleidungsstil-15014475.html
gaia911 sagte:
Als ich vorhin am Zeitungsstand vorbeiging, ist mir das Schlagzeilenbild ich glaub von der Zeit aufgefallen…Darauf war Macron mit einem Heiligenschein zu sehen.
Helge sagte:
Bild davon wäre schön…
Helge sagte:
Melenis sagte:
Die immer mit ihrem Heiland, was sollen die mit dem Hintergrund bewirken? Macrone wird vermutlich nicht das Parlament hinter sich bekommen. Will er dann im Ausnahmezustand mit Notstandsgesetzen durchregieren?
Der Hype war schon bei Schulz so, .. viel ist davon zur Zeit nicht mehr übrig
tanthess sagte:
„DIE ZEIT“… Ist das nicht der „Bummi“-Ersatz für die Intellektuellen? Kein Wunder, daß die so laut schnarchen.
Borris sagte:
Machtübernahme in Österreich ist dann auch keine groSSe Nummer mehr, nachdem FrankREICH vom Banker Macron übernommen wurde.
Österrrrrrreichs JFK Kurz übernimmt die ÖVP.
Was soll’s ?
GroSS-€uropa im Eiltempo.
Wahlen in FR, D und AUT sind dann harmonisiert auf 2017, dann 2021, dann nur noch groSS €U-Wahlen.
SZ, 15. Mai 2017, Österreich
Kurz gibt den Kurs vor
Sebastian Kurz Ausgestattet mit weitreichenden Vollmachten: der neue ÖVP-Chef Sebastian Kurz, (Foto: dpa)
Sebastian Kurz macht aus der ÖVP ein Instrument seiner Ambitionen. Die Partei existiert weiter – als Gerippe und Geldgeber.
http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-kurz-gibt-den-kurs-vor-1.3504601
Helge sagte:
Blablabla SZ…SPÖ, ÖVP
die Alternative haben sie glatt vergessen, obwohl sie stärkste Kraft werden könnte.
die anderen streiten sich um Platz zwei und drei – und damit darum wer in einer neuen GroKo das Sagen hat.
GroKo forever in Ösiland wird auch eines Tages mit einem kräftigen Zusammenbruch enden.
Severa Snape sagte:
Oh, die Frau Kahlweit wieder einmal.
FatJeckyll sagte:
Herrvorrrrrragender Post, kein langes Zivilistenblah, auSSpreche Anerrrrkennong.
Jawoollja! Kurz hat den längsten. Korzfrrristig GrroKo, dann Ostmark, grrrroSSdeutsche Lösong angedacht.
HetSZ begeistert, folgt dem Kors von Kurz.
Weitermachen!
Helge sagte:
HetSZ liest hier mit – jetzt hat sie den „Dreikampf“ auch entdeckt…
http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-vor-neuwahlen-strache-startet-kampf-ums-kanzleramt-1.3506121
claude de jean sagte:
ob ttip,esm,insolvensverschleppung,erlaubte nsa totalspionage,kriegsvorbereitung gegen russland,demokratiefeindliche unterstützung von meinungsfreiheit,millitärhaushaltanhebung,unterstützung von terrorstaaten,bis zu illegaler immigrantenflutung.des merkelregimes,sie hat alles richtig gemacht.
denn wie wäre es sonst zu erklären das diese politik von der deutschen demokratieliebenden bevölkerung unterstützt wird?
die 80% vollschwachköpfe wollen es einfach nicht anders.
Borris sagte:
Volle Zustimmung.
Prof. Mausfeld kann es wenigstens erklären. Erkennen und verstehen können das scheinbar nur wenige.
Ohne MSM wäre das auch nicht möglich. Tele-Visionen-Programmierung.
Ivan Pomidorov sagte:
Hat jemand mitbekommen welcher Nationalität waren die Hacker die hinter dem Angriff an Wochenende stehen ? Wo sind die übliche „Spuren, die nach X-Land“ führen. Kein Wort im DLF heute morgen.. Merkwürdig…
Helge sagte:
Microsoft hat offiziell zugegeben, dass es sich um einen von der NSA genutzten exploit handelte.
Daraufhin hat Herr Pofalla gesagt: „Ich erkläre den Hackerangriff und seine mediale Aufarbeitung für beendet“ ;-)
Ivan Pomidorov sagte:
ah so!.. na dann..:)
Helge sagte:
uuupps!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/microsoft-gibt-nsa-mitschuld-an-cyber-attacke-15016110.html
http://www.zeit.de/digital/internet/2017-05/wannacry-microsoft-nsa-hackerangriff-usa-regierung
Alarm – wie soll Gniffke das in seine News-Show kriegen – da wird dringend ein Spin benötigt (a la: Trump schuld). Aber, wenn Trump jetzt noch den NSA-Chef austauscht, könnte man ja nicht mal mehr sich groß empören und er hätte die zweite Säule unter Kontrolle…
Hhhhm…Schwierige Situation am Ende nutzt es also doch wieder nur Putin, kann er nicht doch irgendwie daran schuld sein?
Ivan Pomidorov sagte:
..nur so ein Hinweis… bei Microsoft arbeiten doch mehrere Russen, oder ?
Helge sagte:
Ähhhm…
Du meinst Wolodja Dwerzew
Könnte hinkommen…
Ivan Pomidorov sagte:
Вельямин Воротов
Helge sagte:
oder so ;-)
M sagte:
Der Spin ist schon da. FAZ lenkt schon mal dezent Richtung Wikileaks und Vault7, für künftige „Diebstähle“
Die Cyberattacke sei aber auch ein Beleg dafür, warum es so problematisch sei, dass Regierungen solche Exploit-Programme lagerten. Bevor die NSA sich solche Programme entwenden ließ, hatte der CIA vergleichbare Erfahrungen gemacht. Bei Wikileaks seien Exploit-Programme aufgetaucht, die bei der CIA gehortet worden waren, offenkundig mit dem Ziel, selbst Cyberattacken ausführen zu können.
Wiederholt seien Regierungen bestohlen worden und Exploits mit weitreichenden schädlichen Folgen in private Hände geraten. Smith verglich die Diebstähle mit einem Szenario, bei dem dem amerikanischen Militär Tomahawk-Raketen gestohlen worden wären.
Helge sagte:
Ist doch klar, das ist den Russen beim Basteln ausgebüchst.
Die Version ist ausbaufähig. ;-)
Helge sagte:
Jetzt wird’s bizarr.
Heldenstory ante portas…
http://www.bild.de/news/ausland/hacker-angriff/cyber-held-51750748.bild.html
Alles wieder gut – Geheimdienste nicht mehr schuld. Bitte weitergehen, hier gibt es ncihts zu sehen….
Cassandro sagte:
Unseren Schmierfinken scheint „Heulen“ besser gefallen. Obwohl es sich längst herumgesprochen haben sollte, dass der Übeltäter-VirusVarus (Varus, Varus, gib mir meine Daten wieder!“) Wannycrypt (mit crypt für kryptieren) heißt, schreiben und reden (gerade eben auch im ÖR-Radio) sie immer von Wannacry. Soll wohl bei den Lämmern das „Ich könnte heulen“ – Gefühl auslösen!
Anonymous sagte:
China & Russland kann man schlecht beschuldigen, da sie selbst betroffen waren, Russland sogar schwerpunktmäßig.
https://heise.de/-3713235
Bei (je nach Quelle) 45-99 betroffenen Staaten …
Kaspersky.
Avast ..
wird es etwas schwierig irgendwen zu beschuldigen …
Mitgliedsstaaten der UN (zur Zeit 193 Staaten)
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:UN_Member_Countries_World.svg
Anonymous sagte:
„Deutschland gilt innerhalb der EU oft als Klassenprimus.“
-Wer sagt das? Schäuble?
„Frauen in Deutschland bekommen zwar zunehmend mehr Kinder…“
-Muss wohl am zunehmenden Wohlstand breiter Bevölkerungsschichten liegen? Man wird schon wissen warum von „Frauen in Deutschland“ die Rede ist, und nicht etwa von deutschen Frauen.
„Der Geburtentrend in Deutschland ist – trotz Unterschreitung des EU-Durchschnitts – seit einigen Jahren im Aufwind.“
-Woran liegt das? Natürlich an der „neuen Verantwortung“, sowie der von Soros und Merkel losgetretenen Asyllawine.
Davon abgesehen braucht Deutschland über mindestens 5 Generationen hinweg eine Geburtenrate von deutlich unter 1.5 bei gleichzeitiger Massendeportation aller illegalen Zuwanderer ohne Rücksicht auf Einzelschicksale, damit wieder Platz im Land für Mensch und Natur ist. Wer das Risiko illegaler Einwanderung ins Kalkül zieht, kann nicht mit einem legalen Status kalkulieren.
https://www.tagesschau.de/inland/geburten-111.html
AXfactOR sagte:
Komisch, ich dachte immer es kämen nur junge Männer ins Land. Oder schwängern die jetzt alle „unsere“ deutschen Frauen? „[…] damit wieder Platz im Land für Mensch und Natur ist.“ – Stimmt, man kann kaum noch treten, unsere schönen Wälder und Wiesen – vollgestopft mit Asylanten. Die sind ja teilweise schon bis oben in den Bäumen gestapelt.
Anonymous sagte:
vollgestopft mit Betonbunkern wo vor 50 Jahren noch Wald und Wiesen waren. Wo weniger Menschen sind gibts auch weniger Bedarf an Bauland, egal ob deutsch oder ausländisch.
Unsympath sagte:
Familiennachzug – das Wort sagt dir etwas?
tanthess sagte:
Der ist ja noch unterwegs… mit einem Männeranteil von nur noch 80%. Es geht also voran. :-)
EU_Buerger sagte:
„Deutschland gilt innerhalb der EU oft als Diktator.“
Jetzt passt’s.
Helge sagte:
Proteste gegen Wohnungsabriss/Sanierung ….im Westen gibt’s sowas nicht, nie, auf gar keinen Fall.
In Moskau schon – und da sind es auf einmal gleich Massenproteste
Und damit der Medienkonsument im Westen auch versteht, gegen was man dort protestiert, hat
Nawalnyman auch gleich englische Plakate mitgebracht.EU_Buerger sagte:
Als neulich einige hundert Demonstarten + NATO Journalisten gegen Putin in Moskau demonstrierten, erlärte eine deutsche NATO „Reporterin“, es habe sich um einen Massenprotest gehandelt, weil bei ähnlichen Anlässen in der Vergangenheit nicht einmal 100 Leute zur Demo kamen.
Wir lernen:
Aus deutscher Sicht ist eine russische Oppositiondemo eine „Massendemo“, wenn mehr Leute als zur vorherigen Demo kamen. Die absolute Zahl der Demoteilnehmer spielt dabei keine Rolle und 500-100 sind in Moskau „Masse“.
anon sagte:
Immer dasselbe: Iraner protestieren 2009 nach den Parlamentswahlen im Iran mit hübschen Schildern mit einer engl. Parole. Seltsam? Nö. Soros/CIA at work.
anon sagte:
PS: Laut der Bildquelle ist das obige Bild im Iran aufgenommen, nicht etwa in London o.ä. Es gibt hunderte andere solcher Bilder, siehe Suchmaschine der Wahl.
Helge sagte:
Natürlich, dass war ja die grüne Twitter-Revolution….naja fast-Revolution…bis dann die bösen Mopedfahrer von Ahmedinedshad kamen – heul
Warum englisch – na weil soziale Medien damals noch keine arabisch/persischen Schriftzeichen übermitteln konnten :-p
rvs sagte:
Hmm, Straßenlaterne sieht sehr nach UK aus.
Wetter/Licht sowieso :)
Vor allem aber: 2009 galten im Iran noch strengere Bekleidungsregeln (inkl. Kopftuch/Tschador Pflicht).
Regeln, von denen auch das Erscheinungsbild der damals Protestierenden nicht abwich.
Kurze Stichprobe (Suchmaschine -> „grüne Proteste iran“) bestätigt diese Vermutung.
Imho sehr unwahrscheinlich, dass die Aufnahme im Iran entstanden ist … lasse mich aber gerne korrigieren, falls jemand fundierte(re) Infos dazu hat.
Helge sagte:
Kann auch in Teheran gewesen sein. Die 15 Hanseln in irgendeinem Hinterhof kurz zum Fototermin aufgestellt, Kopftuch ab, Arme und Schilder Hoch, bitte
lächelnprotestieren! Knipps! Danke und ab damit auf Twitter…rvs sagte:
Wäre auf jeden Fall auch ne Möglichkeit.
Reverse Image Search spuckt in diesem Fall allerdings „Proteste 2009 in Den Haag aus“.
Gleichlautende, englischsprachige Meinungspappen findet man dann auch bei diversen anderen
„Iran Demos“ (Ankara, Berlin) aus der Zeit.
M sagte:
Laut dieser Quelle wurde die Aufnahme in Den Haag aufgenommen:
Iranian people demonstrate near the embassy of Iran in The Hague against the election victory of president Mahmoud Ahmadinejad on June 14, 2009.
https://cryptome.org/info/iran-protest/iran-protest.htm
Cassandro sagte:
Na gut, holländische Straßenlaterne ist wahrscheinlicher als iranische Straßenlaterne. Gibt es bei den Ayatollahs sowas überhaupt oder sind dort nicht Öllämpchen angesagt?
teleherzog sagte:
Was Correctiv machte , war gar nicht schwer, ich hatte damals auch
bei Wulff seiner Frau Sachen gefunden und das ein Glück nie gepostet,
dafür reichte schon ARCHIVE ORG (es gibt noch bessere Tools,
der Anfänger beginnt mit Google Cache ahahahah)
Don Alphonso ( FAZ) schreibt nun auch hier
„Correctiv hat das Netz abgeschnorchelt und ist dabei offensichtlich in mehr
als nur ein Projekt eingedrungen. Sie sagen indirekt mehreren zehntausend
Frauen, Männern und Transpersonen, viele davon Migranten, dass das, was
sie hier machen, gegen sie verwendet werden kann.“
https://rebellmarkt.blogger.de/stories/2642787/
Dumja Halligalli sagte:
…kann das mal bitte jemand übersetzen?
Helge sagte:
Glaube nicht, dass da der echte Don Alphonso bloggt. Zu viele Rechtschreibfehler! ;-)
Und zu viel Geschwafel um den heißen Brei.
Iks sagte:
Bzgl. WannaCry Angriff von vor kurzem fand ich die Grafik hier ganz interessant.
Von der Seite: https://securelist.com/blog/incidents/78351/wannacry-ransomware-used-in-widespread-attacks-all-over-the-world/
Man sieht hier eindeutig, dass der Angriff von Russland ausging… ganz klar auf Befehl von Putin.
teleherzog sagte:
danke.. solche Bilder versteht sogar der Dummkopf
ML sagte:
Ist doch klar, das ist den Russen beim Basteln ausgebüchst. So wie sich 90% der Möchtegern-Rohrbombenleger beim Zusammenschrauben wegsprengt.
Dok sagte:
Das heißt nichts anderes, als dass in Russland eine Menge alter XP-Computer am Netz sind. Dass viele davon in russischen Behörden arbeiten, ist ziemlich erschreckend. Die hätten sich schon vor Jahren ein eigenes, sicheres, russisches Linux basteln müssen.
Iks sagte:
Windows XP wurde soweit ich sehen konnte nirgends erwähnt. Vielleicht zu alt. Wird offiziell zwar nicht mehr gepflegt aber es gibt spezielle XP Versionen für die noch Updates gemacht werden.
Aber ja, sicher ist in Russland mehr XP im Einsatz aber so extrem mehr? Ist China Russland so weit voraus? Oder Indien? Da würde ich auch mal behaupten die haben noch viel XP im Einsatz. Soweit ich verstanden habe betrifft die Sicherheitslücke Windows SMB Server, was immer das ist oder der auch macht. Der kann manipuliert werden und dann auf anderen Betriebssystemen die Ransomware installieren.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/security/ms17-010.aspx
(Da steht auch das wenn Betriebssysteme nicht gelistet sind die entweder nicht betroffen sind oder weil sie nicht mehr gewartet werden. Also XP dann wohl auch betroffen ist.)
Das heißt wenn man gezielt russische SMB Server angreift werden auch hauptsächlich russische Nutzer und deren PCs betroffen sein.
Dok sagte:
Windows XP wurde soweit ich sehen konnte nirgends erwähnt.
Dann informier dich bitte noch einmal.
EU_Buerger sagte:
In russischen Behörden ist US Software unerwünscht, insbesondere, seit die USA Russland den Kalten Krieg 2 erklärt haben.
Windows wird nur auf jenen Rechnern eingesetzt, die aus Software Kompatibilitätsgründen unbedingt Windows benötigen. Ansonsten wird in russischen Börden russisches Betriebssystem + Anwendungen benutzt.
Das stand mal vor ein paar Monaten in einer online Zeitung.
tanthess sagte:
Die meisten Angriffe kommen aus Europa und Asien, und das schon seit Jahren. Russland im Vergleich zu Europa viell. 5%.
EU_Buerger sagte:
Die Ransomware griff keine Rechner in den USA an und deaktivierte sich, bevor in den USA in der Früh die rechner eingeschaltet werden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
https://en.wikipedia.org/wiki/WannaCry_ransomware_attack
Helge sagte:
Zigtausende Rechner in China – Öhhhm
Tausende Rechner in Russlands Behörden – kein Kommentar
Hunderte Rechner in UK Krankenhäusern – Skandal!!
Anzeigetafeln der Bahn – oh my god!!!!
Keine Rechner in NSA-Land. ….. pfeifend umdreh und weggeh
Cassandro sagte:
Kuck an, auch da wannacry! Das schöne Tableau kündet wohl von allzu vielen Kollateralschäden, das Ziel-Objakt wurde aber wenigstens getroffen. Die Kollateralschäden, das waren sie wert.
Jonny Press sagte:
Verklärung von „links“ und „rechts“
gutes Beispiel, um zu zeigen, wie kirre die Menschen in 2017 sind
Thomas sagte:
Schenkelklopfer des Tages…
claude de jean sagte:
kein links oder rechts,das ist propaganda.
die elitären lumpen lassen sich sogar als linksgerichtet darstellen…
herr macron ein „linksliberaler“…herr soros ein philantrop..
frau merkel als friedliebende flüchtlingsproduzentin…
es gibt nur ein oben oder unten…
weigern sich die soziopathenmedien diesen fakt weiterhin zu unterdrücken,hoffe ich das,die übelsten alphajournalisten die ersten sind die zur rechenschaft gezogen werden.
eu=europa mehr fakenews geht nicht.
Borris sagte:
Figuren, wie Royalistin VON Storch, BND-Höcke, FDP-Weidel haben im Auftrag des Merkel-Regimes die AfD feindlich übernommen.
Zuvor wurden gemässigte, wählbare Kandidaten wie Frau Petry rausgemobt. Eine erfolgreiche Medien-Kampagne. Bieten die anderen o.g. nicht VIEL mehr Angriffsfläche ?!!!
Aber, die AfD wurde ja schon unter Prof. Lucke als rechtsextreme Partei medial runtergeschrieben.
Eine rechtsextreme Partei mit dem Programmpunkt eines Einwanderungsrechts nach kanadischem Vorbild.
Bleibt von den „etablierten“ Parteien nur noch Die Linke gegen Das Merkel System / Regime als Vasall des Imperiums mit dem Nato-Willen zum Krieg und der Skupellosigkeit der NWO-€liten hinter dem Vorhang.
Beispiel zur dpa Kampagne gegen Frau Petry – „die isolierte Zicke“:
teleherzog sagte:
die Petry mit ihrem Loverboy sind Israel-eingekauft
wer heimlich dahinreist und in JEDER REDE über Israel faselt
ne lass mal, ohne Kippa-Pretzell hätte AfD NRW 12 + %
sagt auch Jürgen
Borris sagte:
Für mich ist die AfD eh tot.
Es gibt alternativen, die nicht so einfach zu über-wandern sind. Die schaffen aber vorm €U-Zentralstaat nicht mehr die 5%.
Anonymous sagte:
„Nafri-Kalifat“ – Wort des Jahres!
Wär vor Lachen fast vom Stuhl gekippt.
seyinphyin sagte:
Wurde doch in der Anstalt so schön von einem „Nafri“ übersetzt:
„Araber ohne Öl“ – und selbt die haben jetzt schon Kalifate. Wör sönd verlören!
Anonymous sagte:
Niemand von denen ist wählbar.
Und auch hier fallen fast alle auf das ganze Schauspiel herein. Teleherzog sowieso, den kommentiere ich nicht mehr (Dok löscht das eh alles). Kommt jetzt auch noch mit dem Schwachkopf Elsässer ums Eck… Genau solche Leute wollen uns seit Jahren einreden, dass „Links“ an allem schuld sei – und in der Konsequenz ist dann natürlich sogar die CDU „links“. Was für ein Irrsinn!
Anonymous sagte:
Ich verstehe ihr Kommentar nicht was wollen sie uns sagen?
Für sie ist keine Patei wählbar ,also sind sie nichtwähler oder was?
Alles was danach kommt weiß ich nicht was sie damit sagen wollen .
Unsympath sagte:
So sieht sein Kommentar aus, wenn er teleherzog NICHT kommentiert :-) .
EU_Buerger sagte:
Das Gerücht, die CDU sei links, entspringt daher, dass die CDU die Grenzkontrollen abschaffte um Millionen Moslems ins Land zu lassen.
Das hat die CDU aber nicht aus sozialem Gewissen gemacht, sondern aus Profitgier, denn das Zeil der Masseneinwanderung ist es, das Lohnniveau zu senken durch Vergrößerung des Arbeitskräfteangebots.
Manche Politiker schwelgen auch in der Illusion, dass diese Masseneinwanderung die Pensionskassen retten wird.
seyinphyin sagte:
Exakt. Zudem halt super als Ablenkung. Weil Sklave weiß dann wütend auf Sklave braun sein kann. Da lacht der Sklavenhalter, wenn das Vieh sich balgt.
Bergmann Peter sagte:
Warum sollte DOK Stefan herzog löschen?
Da gehörten vorher ganz andere An………. gelöscht.
seyinphyin sagte:
„Aber, die AfD wurde ja schon unter Prof. Lucke als rechtsextreme Partei medial runtergeschrieben.“
Hoch, nicht runtergeschrieben. Die AfD hielt gigantishe Beachtung und damit schreibt man eine Partei hoch.
Rechtsextrem war sie natürlich auch schon unter Lucke. So halt wie jede neoliberale Partei. Neoliberalismus ist nun Mal rechtsradikal da Elitenpolitik und in einem linksradikalen Land, das sich die Gleichwertigkeit aller Menschen als oberstes Gesetz gegeben hat, damit auch rechtsextrem.
Die eigentliche Lüge war, dass man das nicht als den Grund benannte – weil das nun Mal ebenso auch auf CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne zutrifft. Stattdesssen versuchte man die rechtsextreme „Mitte“ mit dem Spukbild einer rechsextremen „rassistischen Partei“ reinzuwaschen.
Hat ziemlich gut geklappt, zumindest vorübergehend. Die Masse jedenfalls ließ sich erneut wunderbar täuschen.
tanthess sagte:
Wissen Sie überhaupt, was Rechtsextremismus bedeutet? Ich meine jetzt nicht nach Ihrer Definition.
seyinphyin sagte:
Ich weiß das sehr genau. Frage ist eher, ob Du das weißt.
In einem Land, das sich das hier als oberste Maxim gesetzt hat:
„Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.“
ist faktisch JEDE Partei und Politik als rechtsextrem anzusehen, die sich nicht daran hält.
Und nein, das selbst ist kein Extremismus (im Sinne des radikalen Pochen auf der einzigen wahren Weltanschauung), weil die Menschenrechte selbst keine extremistische Natur haben, sondern bestimmt sind vom Wert jedes einzelnen Menschen und seiner Freiheit von Unterdrückung – die gleichzeitig natürlich das Verbot beinhaltet, andere unterdrücken zu wollen).
Jede neoliberale Partei ist in diesem Land als rechsextrem anzusehen. Selbstverständlich wird das weder diese Partei noch die neoliberale Presse jemals so schreiben.
tanthess sagte:
Ich weiß das sehr genau. Frage ist eher, ob Du das weißt.
Anhand der unteren Definition ist Ihre Behauptung nicht beweisbar. Aber Sie können es ja gerne versuchen.
Rechtsextremismus ist demnach Extremismus im Sinne der Ideologie der äußersten Rechten. Generell gilt: Rechtsextremisten lehnen die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen.
Das rechtsextreme Weltbild ist gekennzeichnet durch Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, völkische Ideologie, Antisemitismus, Geschichtsklitterung, einhergehend mit der Verherrlichung des NS-Regimes und Relativierung bis zur Leugnung des Holocaust, Diffamierung und Ablehnung des demokratischen Rechtsstaats und seiner Institutionen. Nach einer Definition des Bundesverfassungsschutzes ist “Rechtsextremismus in Deutschland nicht ideologisch homogen. Eine Überbewertung ethnischer Zugehörigkeit und eine gegen den Gleichheitsgrundsatz gerichtete Fremdenfeindlichkeit sind allerdings bei allen Rechtsextremisten festzustellen.“
Erst rechtspopulistisch, dann rechts, jetzt rechtsextremistisch und morgen rechtsradikal. Diese Rhetorik dient einzig zur Diskreditierung einer Person oder Gruppe.
Jede neoliberale Partei ist in diesem Land als rechsextrem anzusehen. Selbstverständlich wird das weder diese Partei noch die neoliberale Presse jemals so schreiben.
Das kaufe ich Ihnen nach all der Hetze gegen die AFD nicht ab. Ich denke, daß Sie diese Sprache benutzen, weil die eine äußerst negative Bewertung vermittelt.
seyinphyin sagte:
Rechtsradikal ist in diesem Land automatisch rechsextremistisch. Manche weichere Definitionen setzen Radikalismus und Extremismus sowieso gleich.
„Rechtspopulistismus“ ist einfach nur bla bla, was man in erster Linie deswegen verwendet, weil man damit die Querfront-Verklammerung besser bedienen kann, weil der Populismus Vorwurf ist sehr beliebig. Rechstradikal dagegen ist da ein vergleichsweise präzises Urteil, auch wenn die meisten glauzben, rechtsradikal und rechtsextremismus würde nur bedeuten, dass jemand Rassist ist oder halt gen mit dem Führer knutschen würde, typische „Mitte“ Propaganda der Abgrenzung vom bösen Rechst.
Dass Quellen aus dieser „Mitte“ natürlich nur den rassistischen und „Nazi“ Rechtsextremismus als solchen bezeichnen, während sie ihren eigenen Rechtsextremismus der Mitte außen vorlassen: Nein! Doch! Oh!
Mir geht das rassistische Rumheheule der AfD sontwo vorbei, die machen nichts, was gerade Union und Co und vor allem unsere Medien nicht schon seit Jahrenten tun. Per se ist mir sogar wurst, dass sie neoliberal sind.
Es ist nur so völlig absurd zu meinen, dass die AfD für eine andere Politik stehen würde. Das tut sie nicht. Das gibt sie sogar selbst immer wieder zu, dass ihr Feind die Linke ist und weißgott nicht die CDU.
Also die einzige Partei, die nun eindeutig seit Jahrzehnten gegen die etablierte, neoliberale Politik steht ist für die AfD das Übel, während man von einer Koalition mit den Erben der NSDAP und deren Steigbügelhalter träumt, die seit Anbeginn ultrakorrupte Politik gegen die Bevölkerung folgen und an komplett allem maßgeblich Schuld sind, was in diesem Land beschissen läuft.
„Das kaufe ich Ihnen nach all der Hetze gegen die AFD nicht ab. Ich denke, daß Sie diese Sprache benutzen, weil die eine äußerst negative Bewertung vermittelt.“
Ist mir ziemlich egal was Du glaubst. Ich richte mich nach Fakten, nicht nach dem Glauben irgendwelcher Leute. damit kommt man nicht weit, denn dann wird es völlig beliebig.
tanthess sagte:
Rechstradikal dagegen ist da ein vergleichsweise präzises Urteil, auch wenn die meisten glauzben, rechtsradikal und rechtsextremismus würde nur bedeuten, dass jemand Rassist ist oder halt gen mit dem Führer knutschen würde, typische „Mitte“ Propaganda der Abgrenzung vom bösen Rechst.
Das ist Ihre Definition nach Ihrem Verständnis. Nur ist die nicht gültig und schon gar nicht wird die allgemein so kommuniziert. Und das wissen Sie.
*Mir geht das rassistische Rumheheule der AfD sontwo vorbei, die machen nichts, was gerade Union und Co und vor allem unsere Medien nicht schon seit Jahrenten tun. Per se ist mir sogar wurst, dass sie neoliberal sind.
Nach Ihren vielen Kommentaren zur AFD glaube ich das sofort.
Es ist nur so völlig absurd zu meinen, dass die AfD für eine andere Politik stehen würde. Das tut sie nicht. Das gibt sie sogar selbst immer wieder zu, dass ihr Feind die Linke ist und weißgott nicht die CDU.
Wo gibt die AFD das zu und für welche Politik soll sie denn sonst stehen? (Ihre ideologische Überzeugunge interessiert mich nicht)
Ist mir ziemlich egal was Du glaubst. Ich richte mich nach Fakten, nicht nach dem Glauben irgendwelcher Leute. damit kommt man nicht weit, denn dann wird es völlig beliebig.
Nun ja, mit Fakten vermögen Sie beim Thema AFD nicht so glänzen. Das Einzige, was Sie immer gut vermitteln, sind Ihre persönlichen Erfahrungswerte und Ansichten, die Sie jedoch nie als eigene Meinung anzeigen.
seyinphyin sagte:
Kommt eben auf die Perspektive an. Für jemande, der noch weit rechtere Politik will – und damit meine ich nicht einmal Rassismus, sondern auch schon einfach nur die weitere Schleifung des Sozialstaates, usw., denn die AfD würde ja Arbeitslose lieber im Prinzip workfare wiedersehen, was die CDU zwar auch will, sich aber (noch) nicht traut – für den ist eben z.B. aus genau diesem Grund heraus die CDU zu links
Wohlgemerkt lässt sich die CDU da sehr gerne noch weiter nach rechts ziehen, sie will nur nicht, dass es so aussieht, als ginge sie dort freiwillig hin.
Allgemein drängt sich mir immer weiter auf, dass viele angebliche AfD Wähler die überall in Scharen rumhausen, u.U. gar keine sins, sondern Lohnschreiberlinge, denn es ist eine Sache, wenn jemand wirklich eine Menge Schwachsinn schreibt, nur in der Regel ist es deben auch das, da dreht irgendwer halt durch und schreibt irgend einen Müll. In dem Fall is der Müll aber unglaublich strukturiert. Er wirkt nicht wie gehobene Propaganda, weil er eben z.B. eine sehr aggressive Wortwahl verwendet, doch im gesamt Paket und wenn man dann noch mit einrechnet, wozu die AfD da ist, nämlich den Weg für neoliberale Politik nach rechts freizusprengen – da läuft alles zusammen.
Das entscheidenste an Storchs Post ist ja ohnehin eher das offizielle Aufgeben der Lüge, dass die AfD eine Alternative zur CDU darstellt. Wie schon seit Anbeginn gesagt: Die CDU ist der Traumpartner der AfD – und umgekehrt genauso.
tanthess sagte:
denn die AfD würde ja Arbeitslose lieber im Prinzip workfare wiedersehen
Begründung?
Allgemein drängt sich mir immer weiter auf, dass viele angebliche AfD Wähler die überall in Scharen rumhausen, u.U. gar keine sins, sondern Lohnschreiberlinge, denn es ist eine Sache, wenn jemand wirklich eine Menge Schwachsinn schreibt, nur in der Regel ist es deben auch das, da dreht irgendwer halt durch und schreibt irgend einen Müll. In dem Fall is der Müll aber unglaublich strukturiert. Er wirkt nicht wie gehobene Propaganda, weil er eben z.B. eine sehr aggressive Wortwahl verwendet, doch im gesamt Paket und wenn man dann noch mit einrechnet, wozu die AfD da ist, nämlich den Weg für neoliberale Politik nach rechts freizusprengen – da läuft alles zusammen.
Warum hetzen Sie schon wieder gegen die AFD? Oder hat hier gerad irgendwer Werbung für diese Partei gemacht, so wie Sie es mal meinten? Erst Ende letzter Woche hatten Sie zu einem Propaganda-Artikel gegen die AFD verlinkt und großspurig behauptet, das würde alles stimmen und jeden User diskreditiert, der davon nicht überzeugt war. Nachdem ich da nun fast alle Punkte widerlegen konnte(16 von 20, und zwei Punkte sind Ansichtssache), kam von Ihrer Seite nichts mehr, obwohl ich Ihrer Forderung nachgekommen war. Ich frage mich nun, ob Ihnen überhaupt bewußt ist, daß ein solch fragwürdiges Verhalten dem unserer Pressemedien entspricht?
seyinphyin sagte:
lach Warum verteidigst Du diese gegen ihre eigenen Worte wäre wohl die eigentliche Frage.
Du hast gar nichts widerlegt. Du kannst die Realität nicht widerlegen, völlig egal wie viel Blasen du schlägst.
Glaub was Du willst, so fanatisch wie Du willst. Gibt später nur nicht wieder anderen die Schuld, sondern erinnere Dich daran, dass Du zu genüge gewarnt worden bist.
tanthess sagte:
Du hast gar nichts widerlegt. Du kannst die Realität nicht widerlegen, völlig egal wie viel Blasen du schlägst.
Nicht zur Realität. Sondern den Artikel aus Ihrem Link betreffend. An Ihrer Stelle würde ich es doch mal versuchen, nicht daß Sie sich noch selbst diskreditieren. Sie schrieben nämlich:
Aufzuzeigen wo er falsch liegt würde da weit mehr bringen.
Statt dies – falls denn möglich – zu widerlegen, tust Du es einfach als unwichtig, gar als Propaganda ab, Du ignorierst die Auseinandersetzung damit und bis damit ignorant.
Ich habe mit keinem Wort diese Auseindersetzung abgestritten oder abgetan sondern etwas getan was du in deinem Ausgangspost hättest machen sollen, nämlich etwas mehr Background dazuzupacken damit jemand der das liest auch die Chance hat es einzuordnen.
Denn statt die Punkte zu zerlegen, verweigerst Du die Auseinandersetzung und diffamierst es einfach pauschal.
Natürlich hast Du das nicht. Der Rest ist ebenso nachlesbar und wird nirgends verschwiegen. Würde da irgend etwas diese verheerenden Punkte relativieren, hättest Du diese einfach nennen können. Die Sache ist: da gibt es nichts.
Statt das schnell zu widerlegen diffamierst du, diffamierst du, diffamierst du. Was anderes kannst Du nämlich nicht, weil Du ohne Munition dastehst. Und deswegen brauchst Du und Deine Gesinnungsgenossen diese billigen, propagandistischen Tricks. Weil ihr diese blanken Fakten nicht widerlegen könnt.
Ich sehe nur, dass Du keinerlei Argumente hast und dennoch ein Urteil fällst. Und das ist, egal wie oft Du es abstreitest, ignorant.
Kleiner Tipp von mir: Wenn Ihr einen Punkt machen wollt: widerlegt diese Fakten einfach. Aber das könnt Ihr nicht.
Deswegen schreibt Ihr hier einen Post nach den nächsten, ohne ein einziges Mal auch nur zu versuchen auch nur einen einzigen Punkt aus dem Link zu widerlegen. Weil Ihr es nicht könnt.
Das sind Ihre Worte. Erinnern Sie sich?
seyinphyin sagte:
Ich weiß genau was ich schreibe.
Du begreifst nicht einmal die Grundlage der rhetorischen Tricks, die Du zu verwenden versuchst, was den Versuch der Anwendung natürlich ziemlich bemitleidenswert enden lässt.
Glaub was Du willst, die Realität scheißt eh drauf. Selbst wenn Du der AfD mit dem Unsinn erfolgreich hilfst, weil die meiste noch ungebildeter sind als Du, was erreichst Du schon damit? Weiterhin Merkel. Sprich all Dein Tun ist eh fürn Arsch.shrug
tanthess sagte:
Du begreifst nicht einmal die Grundlage der rhetorischen Tricks, die Du zu verwenden versuchst, was den Versuch der Anwendung natürlich ziemlich bemitleidenswert enden lässt.
Ja, das mag sein. Allerdings hatte ich schon vor längerer Zeit hier bei PS erklärt, daß ich rhetorisch eine Pfeife bin und deswegen mich auch gar nicht erst darum bemühen werde. Ausdrucks- und Grammatikfehler sind bei meinen Beiträgen leider Normalität. Damit kann ich aber leben, solange ich wenigstens meine Argumente noch verständlich vermitteln kann. Und es ist ja nun nicht so, daß ich mich nicht trotzdem bemühe. Meine Stärken liegen erfreulicherweise woanders. Insofern kümmert es mich auch nicht, wie toll Sie mein Geschreibsel finden oder nicht. Schlagfertig bin ich übrigens auch nicht. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich mir Ihren unverschämten Ton gefallen lassen muß.
Glaub was Du willst, die Realität scheißt eh drauf. Selbst wenn Du der AfD mit dem Unsinn erfolgreich hilfst, weil die meiste noch ungebildeter sind als Du, was erreichst Du schon damit?
Wenn Sie glauben, daß ich Ihre Anerkennung bedarf, irren Sie sich. Aber Ihre Arroganz finde ich schon recht beeindruckend und leider auch selbstentlarvend, was mir schon ein wenig leid tut. Daß Sie sich mit Ihrer eingebildeten Intelligenz sich solche Ausreißer erlauben, widerspricht sich irgendwie. Auf der anderen Seite macht dieser Fehltritt Sie menschlicher. Vor ein paar Wochen wurde hier oder anderswo Shopenhauers rhetorische Kunstgriffe zitiert. Und ich finde, besonders seinen letzten betreffend geben Sie hier ein gutes Beispiel ab. Ich verlinke mal dahin:
http://coolhaus.de/art-of-controversy/erist38.htm
Ich bin überzeugt, daß Sie das noch besser können. :-)
Weiterhin Merkel. Sprich all Dein Tun ist eh fürn Arsch.
Und Ihre Interpretations- und Urteilsfähigkeit wohl ebenso. Bis Sie argumentativ meine Gegenargumente zu Ihrem verlinkten Artikel widerlegen, sind Sie für mich ein Dummschwätzer.
Deutscher Lump sagte:
http://www.br.de/nachrichten/factfox-br24-falschnachrichten-100.html
Wir tun was gegen „Fake News“
Falschnachrichten? Gerüchte? Halbwahrheiten? Fake? Wollen wir enttarnen. Und journalistisch gegenhalten. Heute startet eine zwei Köpfe starke BR-Einheit zur Enttarnung von Falschnachrichten. Ihre Aufgabe: Gerüchte, „Fake News“ und Propaganda im Internet und den Sozialen Medien aufzudecken. Und richtig zu stellen. In BR24, im BR Fernsehen, in den Radioprogrammen des BR.
:DD
Helge sagte:
Stelle mir das gerade vor…
BR enttarnt Fakenews beim NDR, Gniffkes Faktenchecker enttarnen die ZDF-Lügen, die Mainzel-Truther checken mdr und BR (damit der Kreis sich schließt)
muss wohl kurz geträumt haben….;-)
Anonymous sagte:
Zwei Dinge, die hier im blog am Wochenende aufgefallen sind.
Wahlen:
Mal wieder wurde diskutiert, dass Nichtwählen Merkel hilft und man deswegen kleine Parteien wählen sollte/könnte. Viele wissen nicht, dass sie mit der Wahl kleiner Parteien erst recht Merkel unterstützen, sofern diese Splitterparteien unter der 5%-Grenze liegen. Für das Kriterium der absoluten Mehrheit im Bundestag zählt (ohne Berücksichtigung von Überhangmandaten) nur die Hälfte der Zweitstimmen aller Parteien, die auch tatsächlich in den Bundestag einziehen. Je mehr Stimmanteile also auf Splitterparteien mit jeweils unter 5% fallen, umso leichter wird es für Merkel.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten dem Establishment an den Karren zu pissen. Entweder man boykottiert das Wahlsystem und wählt nicht (funktioniert nur, wenn viele mitmachen) oder man erteilt durch Stimmabgabe dem Wahlsystem (zumindest vorerst) eine Legitimation und wählt eine Widerstandspartei, die über 5% kommt.
Anmerkung, weder die AfD, noch die Linke zählen zu den Widerstandsparteien.
ESC
Der Moderator und Russenhetzer heißt Urban und nicht Orban
Unsympath sagte:
und wählt eine Widerstandspartei, die über 5% kommt.
Wer soll das sein?
Cassandro sagte:
Die muss erst noch gebacken werden!
Helge sagte:
radikal liberale Mitte, die für einen starken Sozialstaat eintritt, für nachhaltige regionale Kreislaufwirtschaft, Vollgeldsystem, Völkerfreundschaft bei Wahrung nationaler und regionaler Identitäten. ;-)
Anonymous sagte:
Genau das ist das Problem. Es gibt diverse Initiativen mit sinnvollen Programmen, zumindest theoretisch. Nur scheitert die praktische Umsetzung am fehlenden Rückhalt der Bevölkerung, der Bekämpfung durch die Massenmedien oder an unterschiedlichen Einzelpositionen, die einen Zusammenschluss dieser Initiativen verhindern.
Helge sagte:
Als erstes muss eine demokratische Verfassung her – mit demokratischem Wahlrecht und demokratischer Gewaltentrennung.
Dann kann man über „Parteien“ nachdenken – vielleicht brauch es gar keine Parteien, wenn man einfach nur Personen wählt? Vielleicht bilden sich PArteien und Koalitionen erst NACH einer echten Wahl?
Cassandro sagte:
Pardon – bestimmt nicht böse gemeint:
Alle Blauäugigen und Naiven vereinigt euch!
Helge sagte:
Jo, naiv – aber ohne „naive“ Vision eines besseren Zustandes, eines neuen bzw. idealen Systems, braucht man gar nicht erst anfangen, mit Kritisieren der IST-Zustände.
Das Hoffen auf (positive) Veränderungen des Systems aus sich selbst heraus, auf Änderung durch Wahlen (undemokratisch, mit undemokratischem Parteiensystem, Lobby-Listenplätzen etc.). Und die regelmäßige Enttäuschung darüber, dass sich ja doch nichts ändert, das ist noch viel naiver.
Das System muss zusammenbrechen – und es wird zusammenbrechen!
Aber wenn es soweit ist, dann sollten die Menschen wenigstens eine positive Vision am Start haben, wie man aus den Trümmern des alten eine lebenswerte neue Ordnung schafft…. Ohne diese Vision, werden die alten Kräfte wieder bestimmen, wie es weitergeht mit ihrer „Neuen Welt Ordnung“.
Helge sagte:
Der Moderator und Russenhetzer heißt Urban und nicht Orban
Jo, ist mir eingefallen, direkt nachdem ich’s weg geschickt hab. ;-)
Heideltal sagte:
Nachdem der völkerrechtswidrige Krieg im Jemen in unseren Medien überhaupt nicht stattfindet, sind für die Tagesschau um 7 Uhr 50 Cholera Tote ein Thema. Die tausenden von Bombenopfern unseres Partners Saudi Arabien mussten nicht berichtet werden.
Borris sagte:
ARD MoMa TageSSchau sprach heute Morgen erneut von einem Bürgerkrieg.
LÜGENPACK !
Jens E sagte:
(Dennis Horn) Unglaublich was die ARD für Spinner einstellt , das ist der Nachwuchs im ÖR auf den wir uns freuen können !
Dok sagte:
Das war witzig gemeint vom Hornochsen.
OrakelvonDelphi sagte:
VW Dieselskandal: Steckt was völllig anderes hinter der Kampagne gegen die deutsche Dieseltechnologie??
http://www.ingenieur.de/Themen/Rohstoffe/Oeko-Diesel-Wasser-CO2
Ingenieure bei Audi haben ein Verfahren entwickelt, um aus CO2 und Wasser synthetischen Dieselkraftstoff herzustellen.
Im Verbund mit dem Einsatz von Wind- und Sonnenenergie würde eine großtechnische Produktion eine Revolution auf dem Treibstoffmarkt bedeuten mit weitreichenden Folgen für alle Länder, die auf die Technik setzen
Langfristige Autarkie von Rohölimporten
Ökologisch unbedenkliches Autofahren
und zu guter Letzt: wenn langfrisitg Rohöl obsolet wird und jedes Land seinen eigenen Sprit herstellen könnte aus der überall verfügbaren Resource Wasser und CO2 aus der Luft, dann wäre das das Ende der Ölgiganten und das Ende des
US-Dollars als Rohstoffwährung.
Zufall, dass diese VW-Kampagne gerade aus den USA vorangetrieben wird??
Ich könnte mir vorstellen, dass man dem VW-Konzern (zu dem Audi gehört) hinter den Kulissen unmißverständlich klar machen will, dass es sein Ende bedeutet, wenn er diese revolutionäre Technologie zu Serenreife brächte und das ganze Getue um die angebliche Sorge um die Gesundheit durch Dieselabgase nichts als die übliche Propaganda ist, um ganz andere Ziele zu verfolgen.
seyinphyin sagte:
Selbstverständlich spielt es einer Rolle, von wo das kommt, weil die USA bei ihren eigenen Konzerne genauso weit eher oder schlichweg völlig wegsehen würde, wie das unsere korrupten Menschenvergifter bei unseren Konzernen tun.
Ändert aber dennoch halt so schlichtweg gar nichts am Betrug den sich nicht nur VW geleistet hat.
Propaganda ist da nur die Reinwaschung, selbst wenn die USA da auch noch andere Interessen haben mag. Sowas bietet sich natürlich wunderbar an, klar.
Jens E sagte:
Das halte ich für zu weit hergeholt das die Sachen miteinander zutun haben, die Technik des synthetischen Dieselkraftstoff ist extreme Zukunftsmusik und viel zu Bunt dargestellt als das man sich Sorgen machen müsste. Schon der Wirkungsgrad ist deutlich zu hoch angegeben. Es gibt viel plausiblere Gründe , warum die USA die deutsche Autoindustrie kleinhalten will.
Anonymous sagte:
Es gibt kein “ökologisch unbedenkliches“ Autofahren. Die Ökobilanz des Autos ist in jeglicher Variante verheerend.
Helge sagte:
Die Technologie wäre ja nicht nur interessant fürs Autofahren, sondern z.B. für die Speicherung überflüssiger Wind-/Solarenergie. Synthetisches Gas wäre eine Möglichkeit, allerdings sind Energiedichte von Diesel und damit Lagerungs- und Transportmöglichkeiten wesentlich einfacher.
Die Ökobilanz des Autos ist in jeglicher Variante verheerend.
Das trifft mehr denn je auf mit schweren Akkus voller Seltenerdmetalle vollgestopften E-Autos zu.
Zurück zum Pferd sag ich da nur…
Borris sagte:
Die Ökobilanz vom Fliegen und AKWs finde ich noch beschämender. Ebenso Monsanto-„Dünger“. Monsanto-„Pflanzenpatente“ und erneuerte Atom-Waffen in D.
Aber ich bin noch nicht so richtig von den MSM eingenordet worden. Ich werde mich anstrengen dem Zeitgeit folgend meine Prioritäten anzupassen.
Aktuell bin ich noch ein Gedankenverbrecher.
PS: CO2 + H2O können die meisten Pflanzen schon. Wie die Reduktion von CO2 so easy peasy zu langkettigen Kohlenwasserstoffen definierter Länge von statten gehen soll,… da kommt wohl eher der Fussionsreaktor ans Netz. Der hätte dann aber auch eine echt gute Ökobilanz.
Helge sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Power-to-Gas
Das ist gar nicht so schwer – wenn man erstmal das Methan herstellen kann, kann man auch alle anderen Kohlenwasserstoffe daraus synthetisieren.
Und wie gesagt, bevor der Strom zu unter Null Euro verschenkt werden muss, weil gerade Spitzen bei Wind und Sonne auftreten, ist es besser man wandelt diese Energie in speicherbare um, auch wenn der Wirkungsgrad nur bei 30% liegt. Immer noch besser als mit deutschem Umsonststrom die Kapazitäten unserer Nachbarländer kaputt zu sparen (da wird nämlich nicht mehr investiert)
Borris sagte:
Erstmal H2 herstellen, um Methan zu bekommen, dann Methan Halogenisieren, dann Kettenverlängerung, dann Destillation,…
Ich weiss nicht, aber scheint schon mehrstufig zu sein, oder?
PS: Ich steh auf öko, fahre täglich Bahn, heize seit Anfang März nicht mehr, habe non-AkW Strom,… Aber bisher sind die „Lösungen“, keine echten Lösungen. Und Null intelligent. Der Pendler ist einfach eine zu fett-milchige Kuh.
Helge sagte:
Vergiss Deinen non-AKW-Strom
Der deutsche Atomstrom geht z.B. nach Österreich in Pumpspeicherwerke und kommt dann als „grüner“ Wasserkraftstrom zurück auf den deutschen Markt. Reiner Etikettenschwindel.
Anonymous sagte:
Zur Ökobilanz des Autos gehören ja wohl auch die Straßen. Das halbe Land ist damit zugepflastert. So schnell werden wir davon nicht wegkommen, das ist mir auch klar, aber „ökologisch unbedenklich“ ist Quatsch.
Helge sagte:
aber „ökologisch unbedenklich“ ist Quatsch.
hat ja auch niemand behauptet.
Aber „ökologisch unbedenklich“ ist eben schonmal nicht der Mensch, der sich aufgetragen hat, die Natur sich Untertan zu machen.
Borris sagte:
@Helge: „die Natur [Welt] sich Untertan zu machen.“
Zweifelst Du etwa an Gottes Worten? Sie hat immer recht! Steht so in der Tora !!!
Helge sagte:
@Borris
Wie kann ich an etwas zweifeln, was ich nicht gehört oder gelesen habe.
Und wenn schon Gottes Wort – dann sind alle Worte Gottes – auch meine und Deine. Und nicht nur die von Priestern, Magiern und Astrologen, die ihre Ur-Schuld-Märchenbücher damit füllten.
Borris sagte:
@Helge: Frei nach John Lennon: Es gibt nur 2 Dinge, mit denen das System nicht klar kommt: Gewaltlosigkeit und HUMOR :)
EU_Buerger sagte:
„Kampagne gegen die deutschen Betrüger“
Jetzt passt’s.
Iks sagte:
http://www.alphakat.de
Da gabs auch mal Berichte im ÖR drüber. Ist schon 10 Jahre her. Fördergelder zu beantragen wurde damals für die Firma verboten. Gibt etliche Methoden Diesel zu gewinnen aber man lässt diese nie zu. Gab ja auch mal ein Ersatz für Motoröl, was das Wechseln des Öls kaum noch notwendig machte. Aber man kann doch nicht einfach aufhören Öl zu verkaufen.
Thomas sagte:
Was für ein dummes Wahlvieh….
Also, daß man SPD und Grüne abwählt, kann ich ja gut verstehen. Aber stattdessen CDU und FDP ins Amt zu hieven… wie blöd kann man sein? Da haben die Medien wieder mal ganze Arbeit geleistet!
seyinphyin sagte:
Wie immer halt. Jetzt kommt auch wieder dieser „no-go area“ Schwachsinn noch, nebenbei hauptsächlich geschürt von? Den Medien.
Das größte Problem dieser Gegenden ist vor allem – wie immer – Armut, Arbeits- und damit in diesem System die Perspektivlosigkeit.
Kriminalität gibt es, sicherlich, aber das ist Symptom, nicht Ursache.
Aber die Medien lieben dieses Bild, der böse, geradezu degenerierte Clan, der in dieses Land eingefallen ist und der machtlose Staat, zu schwach, zu harmlos, der dagegen scheitert. Und plötzlich spielt die Armut und das kranke Arbeitssystem keine Rolle mehr…
Deutscher Lump sagte:
Allererstes Problem dieser und anderer Gegenden in Deutscheland möchte die geistige Armut sein. Dank dieser Armut ist es möglich, dem Deutschen (und nicht nur dem) dieses gesammte Zenober als demokratisch und fortschritlich ect. zu verkaufen.
Unsympath sagte:
Wie immer halt. Jetzt kommt auch wieder dieser „no-go area“ Schwachsinn noch, nebenbei hauptsächlich geschürt von? Den Medien. Das größte Problem dieser Gegenden ist vor allem – wie immer – Armut, Arbeits- und damit in diesem System die Perspektivlosigkeit. Kriminalität gibt es, sicherlich, aber das ist Symptom, nicht Ursache.
Und weil es ein Symptom ist – ist es Schwachsinn?
Ihre schwarz-weiße Welt ist einfach nur unglaublich.
seyinphyin sagte:
Schon klar.
„Der Ausländer ist böse!“ ist komplexer als Armut und all die Ängste und Nöte, die diese schafft.
Schon klar…
Unsympath sagte:
@seyinphyin
„Der Ausländer ist böse!“ ist komplexer als Armut und all die Ängste und Nöte, die diese schafft.
Wo haben Sie so etwas gelesen, Werteste?
seyinphyin sagte:
Jeden Tag rund um die Uhr überall vor allem bei begeisterten AfD Predigern und das seit vielen Monaten.
Steffi sagte:
Mag ja sein, dass man – nur weil man selber ganz weit weg von solchen „no-go-areas“ lebt, sich einbildet wenn man nur lange genug die Hände vor die Augen hält, gibt es die nicht und dann auch nicht begreift, dass Symptome auch nicht unabhängig von Ursachen sind…..
P.S. diese Clans sind übrigens Realität und da die bisher auch ohne Bildung ihre ganz spezielle Tätigkeit für Arbeit halten und damit absolute Perspektiven für sich und ihren Clan sehen – dürfte man noch überlegen, dass man nie die Rechnung ohne den Wirt – hier in diesem Fall diese Clans – machen sollte!
Andere Länder ( Herkunft) andere Sitten oder bildet man sich ehrlich ein, dass aus einem Frosch ein Schwan wird nur weil der weiße Farbe gesehen hat?
Angry sagte:
Einfach mal in den No-Go Areas aussetzen, zusehen und abwarten.
Manche lernen nur, wenn sie sich selbst die Finger richtig verbrennen.
seyinphyin sagte:
Das ist ja der Punkt, die von no-go areas rumblöken, die tun das gar nicht. Die waren da nie. Die hören das. Und lesen das. Weil die Medien das unglaublich geil finden.
Ist ja alles nicht neu:
Zwei Jahrzehnte alt und schon damals bitterböse Satire über diese Weltansicht.
seyinphyin sagte:
Wer sagt, dass ich davon ganz weit weg lebe? Mir will man ständig erzählen, wie übel es hier ist und ich hab Unmengen an Menschen mit ausländischen Wurzeln um mich herum.
Unsympath sagte:
@seyinphyin
Bei Ihnen gibt es wirklich nur Schwarz-Weiß.
Ich würde Neukölln, wo Sie nach Ihren Angaben wohnen, nicht als No-Go-Area bezeichen, aber vermutlich auf dem Weg dahin.
So rosarot, wie Sie hier alles malen, ist es nicht. Ich habe eine junge Kollegin, die vor ca. 10 Jahren extra dorthin gezogen ist, weil sie Multikulti toll fand. Die ist irgendwann entnervt weggezogen, weil sie es nicht mehr ertragen konnte als „Schlampe“ bezeichnet oder gar angespuckt zu werden. Das heißt nicht – wie Sie es in Ihrer einfachen Weltsicht vermutlich wieder verstehen werden- dass „Ausländer böse sind“, sondern dass wir hierzulande bereits Zustände haben, die mit unserer Lebensweise nicht vereinbar sind.
Ich gebe Leuten wie Ihnen (abgesehen von dem riesigen Versagen der Politikin den letzten jahrzehnten) eine riesige Mitschuld – weil Sie sofort jeden als „Rassisten“ bezeichnen, der es wagt, auf soclhe Zustände hinzuweisen.
seyinphyin sagte:
seufz Ist immer so traurig und bemitleidenswert, wenn Leuet irgendwo was aufschnappen wie „Schwarz-Weiß“ und es dann völlig falsch verwenden. Zum fremdschämen.
Ist mir jetzt aber keine weiteren Bemühungen wert. Bleib in Deiner Welt, vll hast Du Glück und kannst Sie Dein leben lang aufrecht erhalten.
Unsympath sagte:
@seyinphyin
Sie haben genug Grund zum Selbstschämen…da müssen Sie sich nicht mit Fremdschämen beschäftigen.
Was Sie hier jedesmal abliefern ist heftigste Projektion. Es gibt niemanden hier, der derart selbstgerecht in seiner eigenen Welt gefangen ist wie Sie.
Als Wahlkämpfer für DIE LINKE wirken Sie eher kontraproduktiv, als Humanistin eher unglaubwürdig.
Raisti sagte:
seyinphyin hat recht.
Die ganzen Leute die rumheulen, heulen nur rum weil es gegen ihre rassistischen Vorurteile geht.
Er hat die existenz der No-Go Areas nicht bestritten sonden nur behauptet das die Ursache dafür armut ist und nicht Äusländer oder dergleichen. Sprich wenn man die Ursache bekämpft erledigt sich das Symptom von allein.
Alle die jetzt rumflennen würde ich wünschen das Sie übernacht sich in einen südländisch aussehenden Menschen verwandeln. Wäre mal interessant ob sie dann immernoch rumheulen weil Sie keinen Job mehr bekommen außer beim nächsten Dönerdealer am Spieß.
Wenn man Menschen an den Rand der Gesellschaft drängt ist es nicht so schwer nachvollziehbar das Sie neidisch sind auf die Mitte der Gesellschaft und probieren mit allen möglichen Mitteln diese auch zu erreichen. Für viele ist dann leider die einzige Option die Kriminalität.
Unsympath sagte:
@Raisti
was für ein Unsinn.
Du kennst anscheinend – wie @seyinphyin nur Schwarz oder Weiß?
Und Eure Beschimpfungen wie Rassisten sind völlig daneben.
Raisti sagte:
Jeder zieht sich den Schuh an der passt. Habe nur von rassistischen Vorurteilen geredet. Wenn du dich gleich zum Rassisten machst will ich dir nicht widersprechen :D
Kannst mir übrigens mal gern erklären was das Schwarzweisse denken an meiner Ausführung ist. Bin gespannt.
meine denke ist ja wohl deutlich differenzierter als deine „Die Ausländer sind schuld“ denke ;)
Unsympath sagte:
@Raist
Ich ziehe mir keinen Schuh an, schon gar nicht den eines Rassisten.
meine denke ist ja wohl deutlich differenzierter als deine „Die Ausländer sind schuld“ denke 😉
Wo hast du diese Aussage gelesen?
An deinem Denken ist nichts differenziert, wirklich gar nichts.
Schwarz-Weiß ist dein Denken aus mehreren Gründen:
Ablehnung der „Flüchtlingspolitik“, Kritik an „Ausländern“ = Rassismus in deinen Augen
„südländisch“ Aussehende hätten nur eine Chance als „Dönerdealer“ zu arbeiten
jeder am Rand der Gesellschaft würde kriminell werden (müssen)
Unsympath sagte:
Ergänzung @Raisti
Wenn man Menschen an den Rand der Gesellschaft drängt ist es nicht so schwer nachvollziehbar das Sie neidisch sind auf die Mitte der Gesellschaft und probieren mit allen möglichen Mitteln diese auch zu erreichen. Für viele ist dann leider die einzige Option die Kriminalität.
Ich finde ja, dass Kriminalität dann bitte nur Leute wie Dich treffen sollte – ihr könnt damit anscheinend ja besser umgehen als andere.
Raisti sagte:
Wie wärs wir einigen uns drauf das es am besten die trifft die die Armut verursacht haben also die Reichen :D
seyinphyin sagte:
Bist Du in irgend einer Weise davon betroffen? Ich leben in einem Viertel mit hohem Ausländeranteil. Das sind harmlose Menschen, selbst die machohaft aufgestylten. Nie Probleme mit diesen gehabt.
Die Leute (die normalen, die da einen Laden haben und Kleidung oder Hähnchen verkaufen etc.) in den no-go areas erzählen nebenbei durchaus dass eher besoffene Deutsche mit de Bier in der Hand eher mal Probleme machen. Interessanter Weise überstehen diese Trunkenspechet das unbeschadet, was halt schon allein deutliche dafür spricht, dass das garantiert keien no go Area ist.
Die meiste Kriminalität ist nebenbei Drogenhandel. Mal z.B. in Prag gewesen? Du bekommst dort ständig Drogen angeboten. Das ist lästig, aber keine Gefahr und der missbrauchte Zwischenhändler ist ja nun weit weniger das Problem als die Drogenmafia dahinter (die mit in Deutschland leben Menschen überhaupt nichts zu tun hat) und eben der Kunde.
Offenbar mögen Deutsche aus allen Schichten den Rausch, wobei die Vermögende den sich eher direkt liefern lassen. Die „no go“en tatsächlich nicht dort hin.
Dass solche Armutsviertel existieren ist Schuld unserer Politik und damit auch deren Wähler – und eine einzige Schande für dieses Land.
DAS ist das Verbechen. So gut wie niemand ist gerne kriminell. Das ist ein beschissenes Leben, das nur in Filmen cool rüberkommt.
Unsympath sagte:
@seyinphyin
Bist Du in irgend einer Weise davon betroffen? Ich leben in einem Viertel mit hohem Ausländeranteil. Das sind harmlose Menschen, selbst die machohaft aufgestylten. Nie Probleme mit diesen gehabt.
Wenn ich so einen Satz lese, will ich eigentlich nicht mehr weiter lesen. Können Sie wirklich nur Scwarz-Weiß?
Weder sind „alle Ausländer böse“ noch sind alle „harmlose Menschen“.
Es geht um die Zustände, die sich dort seit Längerem entwickeln und durch die bin ich betroffen.
Die Verheerungen, die durch die „Flüchtlingspolitik“ entstehen, betreffen die ganze Gesellschaft. Sie werden es erst verstehen, wenn alles zu spät ist. Aber sehr wahrscheinlich ist es das jetzt schon.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nicht mehr lange, dann haben die Soros-Trolle auch diesen Politkommentarbereich unterwandert.
Er ist von hinten wie von vorn S-O-R-O-S!
seyinphyin sagte:
„Wenn ich so einen Satz lese, will ich eigentlich nicht mehr weiter lesen. Können Sie wirklich nur Scwarz-Weiß?
Weder sind „alle Ausländer böse“ noch sind alle „harmlose Menschen“.“
Blöderweise ist dann damit Eure gesamte „Argumentation“ fürn Arsch – ohne, dass ihr das merkt. So sad.
Wie gesagt, träumt einfach weiter. shrug
Unsympath sagte:
facepalm
tanthess sagte:
Alle die jetzt rumflennen würde ich wünschen das Sie übernacht sich in einen südländisch aussehenden Menschen verwandeln. Wäre mal interessant ob sie dann immernoch rumheulen weil Sie keinen Job mehr bekommen außer beim nächsten Dönerdealer am Spieß.
Keine Zustimmung. Ich sage dazu nur eines zur möglichen Ursache… Bildung!
Borris sagte:
Die Nicht-Lösung von gestern, wird in den MSM als der neue Hoffnungsträger angepriesen !
Jürgen Rüttgers (CDU) CDU, FDP von 24. Juni 2005 bis 15. Juli 2010
Wer erinnert sich nicht gern zurück an das GOLDENE ZEITALTER unter Jürgen und den Helden der FDP.
Wooooow, ging das damals voran !
OB, DU, GE,… nur noch Blühende Landschaften. Aufschwung West !
Borris sagte:
Brings, 2001
Superjeilezick
Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick,
mit Träne in d’r Auge loor ich manchmol zurück.
PS: Mussten wohl an den Alten Adenauer beim Komponieren gedacht haben. Viele Wähler träumten sich zurück nach 2005-2010…
Cemi sagte:
Und wie ich mich erinnere! Von den Schlägen des FDPlers Pinkwart haben sich die jetzt „unternehmerischen“ Hochschulen bis jetzt nicht erholt. Und Lindners heutige FDP propagiert jetzt ein ähnlich marktradikales Modell für Schulen! Ergebnis: über 12 %. Man kann sagen, was man will über unsere Medien, aber sie haben die Bevölkerung nach wie vor prima im Griff. Nur so sind diese 12 % zu verstehen.
Helge sagte:
„Leistungsorientiertes Bildungssystem“ – hört sich doch prima an und ist ja auch nicht gelogen.
Wer es sich leisten kann – kriegt Bildung.
Der Rest kriegt gerade so viel „Wissen“ zurechtgekaut, dass er im System ordentlich funktioniert (=leistet)
Cemi sagte:
Genau.
Und 12,4 % NRWler sind offensichtlich der festen Überzeugung, dass sie zu der Oberschicht gehören, der die FDP dient.
Helge sagte:
Fast richtig…kleiner Wortdreher, dann passt’s
… dass sie zu der Oberschicht gehören,
der diedie der FDP dient.;-) :-p
seyinphyin sagte:
Ja, ist absurd, selbst wenn das für einen das große Argument ist, so ist es halt völlig absurd deswegen Schwarz/Gelb zu wählen. Aber lass sie.
„Und 12,4 % NRWler sind offensichtlich der festen Überzeugung, dass sie zu der Oberschicht gehören, der die FDP dient.“
CDU ist ja keinen Deut anders. Bei SPD Und Grünen könne man ja noch auf deren Propaganda reinfallen, dass sie anders wären, aber bei Schwarz/Gelb… naja, jeder beommt, was er verdient.