Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Endzeit sagte:
Nutzt noch jemand Windows?
https://wikileaks.org/vault7/#Athena
Heute, 19. Mai 2017, veröffentlicht WikiLeaks Dokumente aus dem „Athena“ -Projekt der CIA. „Athena“ – wie das verwandte „Hera“ -System – bietet Remote-Beacon- und Loader-Funktionen auf Zielcomputern mit dem Microsoft Windows-Betriebssystem (von Windows XP bis Windows 10). Einmal installiert, bietet die Malware eine Beaconing-Fähigkeit (einschließlich Konfiguration und Task Handling), das Speicher Laden / Entladen von schädlichen Payloads für bestimmte Aufgaben und die Zustellung und den Abruf von Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Zielsystem. Es erlaubt dem Bediener, Einstellungen während der Laufzeit zu konfigurieren, um es an eine Operation anzupassen.
rio sagte:
Und hier mal ein Ausschnitt von Seite 7 des User Guide:
„The Athena System fulfills COG/NOD’s need for a remote beacon/loader. Table 2 shows
the system components available in Athena/Hera v1.0. The target computer operating systems
are Windows XP Pro SP3 32-bit (Athena only), Windows 7 32-bit/64-bit, Windows 8.1 32-
bit/64-bit, Windows 2008 Enterprise Server, Windows 2012 Server, and Windows 10. Ubuntu
v14.04 is the validated Linux version. Apache 2.4 is the validated web server for the Listening
Post.“
Dann hoffe ich mal, du hast Ubuntu 14.04 installiert, denn dafür ist Athena ebenfalls validiert :-)))
Endzeit sagte:
Hier läuft ab jetzt Qubes OS: https://www.qubes-os.org/
Bin in der Findungsphase. Ich weiß, dass es damit nicht getan ist.
rio sagte:
Hört sich gut an! Ich hatte mal an BSD gedacht, aber ein Empfehlungschreiben vom Commander in Chief, Snowden, ist schon mal ne Hausnummer. Ich setz damit am Wochenende mal ne Kiste auf und schaus mir an.
Danke dir für den Hinweis!
Endzeit sagte:
Die 2Tube-Videos von internetz.me sind für den Anfang keine schlechte Hilfe. Bevor du danach irgendwas installierst, zunächst alle VMs und fedora 23 updaten. Dann gehst du auf 24, danach auf 25, nach diesem Muster: https://www.qubes-os.org/doc/template/fedora/upgrade-23-to-24/
Obwohl Fedora 25 offiziell wohl noch nicht unterstützt wird, läuft es damit schon.
Was dich am Anfang um den Verstand bringt, wenn du alte Sachen exportieren willst: https://www.qubes-os.org/doc/copy-from-dom0/
Rest ist ein Kinderspiel.
Viel Erfolg!
Endzeit sagte:
import, rülps…
Dumja Halligalli sagte:
Habt ihr einen tip für einen 1-0 legastheniker, ob und wie man heraus bekommt ob ein System infiziert ist?
Endzeit sagte:
Wenn’s professionell gemacht ist, wahrscheinlich gar nicht. Bei extremen, dummdreisten Windoof-Fällen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht: https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Alles andere dürfte hier wohl zu weit gehen.
CD brennen oder USB benutzen (rufus: https://rufus.akeo.ie/), damit booten.
Fefe würde jetzt sagen: Schlangenöl. Der größte BUG sitzt immer am Rechner.
Dumja Halligalli sagte:
Danke!
sfb sagte:
Antwort vom SRF bezüglich des ewig gleichen Themas in den Radionachrichten am Morgen:
Danke für Ihre Mitteilung und für Ihr Interesse an den Nachrichten von Radio SRF.
Das ist tatsächlich eine interessante Analyse. Auf den ersten Blick habe ich Ihre Einschätzung geteilt, dass das wohl etwas viel Trump ist. Aber beim Reinhören bin ich zum Schluss gekommen, dass die jeweiligen Meldung gerechtfertigt waren. Es waren zum jeweiligen Zeitpunkt, die wichtigsten Meldungen. Die Schweizer Zeitungen hatten die jeweiligen Ereignisse noch am nächsten Tag, also 24 Stunden später, auf den Titelseiten. Zur Frage, was wichtig ist, gibt es allerdings ganze Journalismus-Bibliotheken.
Wir laufen aber tatsächlich Gefahr am Morgen zu viel aus den USA zu berichten. Dies aus dem einfachen Grund, dass in Europa am Abend und in der Nacht, fast nie etwas geschieht. Kein Parlament tagt, keine Regierung entscheidet etwas, kein Unternehmen teilt etwas mit. Selbt die Polizeisprecher sind nur im äussersten Notfall erreichbar.
Zu Ihren konkreten Fragen:
ist es wirklich die wichtigste Meldung des Tages? Es ist die wichtigeste Meldung des Morgens.
Was habe wir mit dem Präsidenten eines anderen Landes zu tun? Es ist nicht irgendein Präsident. Es geht um den wohl wichtigesten politischen Posten der Welt. Ein Entscheid von Trump kann mehr Wirkung auf unser Leben haben als ein Bundesratsentscheid (Austritt aus der Nato, Zölle auf Einfuhr etc.)
Gibt es nicht eigene Problem zu lösen? Aber sicher. Wir berichten auch darüber. Aber die Probleme von gestern Nachmittag sind am Morgen keine Nachricht mehr.
Zu den 8 Uhr Nachrichten vom 6. Mai habe ich keine Erklärung. Ich leite das an unsere Technik weiter.
Wir hoffen, Sie weiterhin zu unseren aufmerksamen und kritischen Hörern zählen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Redaktor Jan Grüebler
Stv. Redaktionsleiter Nachrichten / Teletext / Info 3
Chefredaktion Radio
rio sagte:
Bei der Einfuhr russischer Schokolade in die Ukraine wird nun ein Einfuhrzoll von über 30% fällig.
http://korrespondent.net/business/economics/3853528-ukrayna-vvedet-poshlyny-na-shokolad-yz-rossyy-smy
Das wird die wichtigste Schokoladenfabrik der Ukraine sicher gerne hören!
Die Firma gehört übrigens einem gewissen Poroschenko.
Na, klingelts?
Thomas sagte:
Da gehts bestimmt um „Dual Use“… :-)
M sagte:
Der vollkommen durchgeknallte, hundertfach überführte Lügner und Betrüger Brinkbäumer schwingt sich zur Stimme Amerikas auf und entwirft einen Schlachtplan gegen Trump: Wie „wir“ Trump loswerden
Wie wir Trump loswerden
Im Weißen Haus stimmt nichts mehr: Alle außer Donald Trump verachten den US-Präsidenten, der weder intellektuell noch moralisch in der Lage ist, das Land zu führen. Es gibt fünf Wege aus der Misere.
Donald Trump ist nicht dazu in der Lage, Präsident der USA zu sein. Er ist es intellektuell nicht: Er versteht die eigenen Aufgaben und die Bedeutung seines Amtes nicht, er liest nichts, nicht einmal Akten oder Geheimdienstberichte, und er hat keine Ahnung von den eigenen Themen, trifft halt mit wüsten Anweisungen launische Entscheidungen.
Und moralisch ist er es sowieso nicht: Trump ist ein hundertfach überführter Lügner, Rassist, Betrüger. Man zuckt beschämt zusammen, wenn man solche Sätze schreibt, so dröhnend laut sind die Wörter. Aber genau diese Begriffe sind die korrekten für Trump, und es zählt zur Aufgabe von Medien, nicht müde zu werden, sondern zu sagen, was ist: Trump muss aus dem Weißen Haus entfernt werden. Schnell. Er ist eine Gefahr für die Welt.
http://www.spiegel.de/spiegel/donald-trump-wie-werden-wir-den-us-praesidenten-los-a-1148566.html
Melenis sagte:
Die Medien in den USA wetzen schon länger die Messer, da dürfen die billigen Handlanger hier nicht fehlen..
Die alternative zu Trump war ja nur Clinton, da kann man auch sagen hundertfacher Lügner, Betrüger und schlimmer Mörder… aber die wäre mit Lobpreisungen überhäuft worden.
Anonymous sagte:
Und die Schlange geht ewig weiter mit allen mögilchem Medien aus NATO Ländern.
Jens E sagte:
Der Russenhass , den man auf Trump projiziert ist kriminell…
M sagte:
„And the winner is…“
https://i1.wp.com/shorensteincenter.org/wp-content/uploads/2017/05/Figure-6-NEW-web.png?resize=768%2C483&ssl=1
Grafik aus der von Dok im Ticker erwähnten Harvard-Studie
https://de.sputniknews.com/politik/20170519315808296-ard-negative-berichterstattung-trump/
98% :D Da geht noch mehr, ARD!
Melenis sagte:
Die Time hat nachgebessert ;)
oh gott sagte:
heute im Bundestag:Ukraine-Debatte im Bundestag: Grüne üben sich in antirussischer Ignoranz
https://de.sputniknews.com/politik/20170519315814470-ukraine-debatte-bundestag-gruene-reaktion/
Dazu passend: In Kiew sind die Symbole der Nazi-SS Galizien nicht verboten
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://korrespondent.net/&prev=search
oh gott sagte:
Kiew: Die Symbolik der SS Galicia weltweit zugelassen
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://korrespondent.net/&prev=search
oh gott sagte:
In Lviv marschierten zum Jahrestag der SS „Galicia“
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://korrespondent.net/&prev=search
Heideltal sagte:
Ich möchte auf eine Perle im DLF aufmerksam machen. Ein schonungslos ehrlicher Bericht über die koloniale Politik (oder sollte ich faschistische sagen) Frankreichs in Afrika mit den uns bekannten Folgen der Massenmigration in Europa. So viel Ehrlichkeit habe ich nicht erwartet. Wenn man diese Politik und die tägliche Berichterstattung darüber in unseren Medien mit der Berichterstattung über Trump vergleicht und dabei berücksichtigt, dass die Bundeswehr in Mali diese koloniale Politik auf verbrecherische Weise unterstützt, dann kann man die verbrecherische Politik der EU und deren führender Länder mit diesem Bericht offenlegen. Unbedingt hörenswert!!!!!!
http://www.deutschlandfunk.de/frankreichs-afrikapolitik-in-der-kritik-alte-seilschaften.1170.de.html?dram:article_id=386634
Heideltal sagte:
Wenn man sich diesen Beitrag anhört, wird damit auch automatisch die Frage beantwortet, warum Frankreich an vorderster Front und sogar als erste in Libyen den völkerrechtswidrigen Krieg geführt hat.
teleherzog sagte:
Dr Berninger über die mediale Hetze gegen Trump & Gott Obama (15 min)
und Zensurgesetz Maas (Anti Oppositionsgesetz)
kenne Dr Berninger schon seit 2008 Lehman – Er wohnte damals in Spanien
Der Kanal ist neu oder einer kopiert sein Zeugs von Facebook?
teleherzog sagte:
Rubikon finde ich ganz gut, hier neu über NSU
https://www.rubikon.news/artikel/desinformation-statt-aufklarung
P.S.
Kennt
ihr das? Aus Köln damals..
Gruselig.. so ist NSU in 52 Sekunden
teleherzog sagte:
links das Bild in GANZER Größe .. Polizei vor Ort ;)
Anonymous sagte:
Rubikon kannste abhaken. Staatliche Außenstelle.
M sagte:
Kannst du das begründen?
Hartz4Keule sagte:
Genau! Allen voran Gabi Weber… :DDD
Anonymous sagte:
Hatten bereits kürzlich einen ähnlichen Kommentar. Rubikon wird systematisch bekämpft, weil eine ernstzunehmende Gefahr für die uns eingehämmerten Narrative. Aufgrund der oft kurzen Reaktionszeit der Trolle, ist anzunehmen, dass alle Blogbeiträge kontinuierlich gescannt werden, was ja eigentlich niemand überraschen kann.
Anonymous sagte:
So schaut wirklich kluge Systemkritik aus, beispielsweise.
Autokratie statt Demokratie
Das Beispiel Frankreich zeigt: Die europäischen Staaten überwinden zunehmend die Demokratie.
von Hannes Hofbauer
Aus der Geschichte wissen wir, dass parlamentarische Demokratie am besten in gesellschaftlichen Schönwetterperioden funktioniert. Solch Sonnenschein erfordert hohe Kapitalrenditen durch Wirtschaftswachstum und Markterweiterung sowie gleichzeitig einen Verteilungsmechanismus, der Wohlstand für die breite Mehrheit und damit soziale Ruhe garantiert. Wenn diese Balance ins Wanken gerät, kann es schnell vorbei sein mit der Demokratie. Die 1930er- und 1940er Jahre haben gezeigt, dass Kapitalherrschaft und Diktatur sich gut vertragen …
https://www.rubikon.news/artikel/autokratie-statt-demokratie
EU_Buerger sagte:
Sehr interessanter Artikel, danke!
Anonymous sagte:
Sorry – aber du lässt hier groben Bullshit von der Leine.
Zufällig kenne ich den ein oder anderen Mitinitiator dieser relativ neuen Nachrichtenseite (die sich noch im Aufbau befindet..) persönlich. Und das ist alles andere als eine Außenstelle des Staates!
Autoren wie Gaby Weber, Werner Rügemer, A.v.Westphalen, D.Ganser, K. McClean kann man ja viel unterstellen – aber sicherlich keine Staatsnähe.
Und tschüss TROLL!
EU_Buerger sagte:
Gestern wurde berichtet, dass die Ukraine nach russischen TV- und Radiosendern und Zeitungen nun auch russische soziale Mediendienstleister aussperrt (und die deutsche Regierung dafür Verständnis äußert, denn schließlich ginge es gegen den Feind).
Heute wird bekannt, dass die Ukraine jetzt auch über die „Verstaatlichung“ der russisch orthodoxen Kirche im Parlament verhandelt.
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/50853-ukrainische-parlament-sagt-russisch-orthodoxen-kirchen-den-kampf-an/
Severa Snape sagte:
Die Begründung war „niedlich“ und typisch die Kiewer Banderistenbande: „… damit dort keine antiukrainische Politik gemacht wird.“
In der russisch-orthodoxen Kirche gibt es keine Predigt im Gottesdienst. Anders als unsere hiesigen katholischen und evangelischen Geistlichen können orthodoxe Popen ihren Schäfchen zumindest IM Gottesdienst nicht nahe legen, wo sie ihr Kreuzchen auf dem Wahlzettel machen sollen.
Severa Snape sagte:
Ach, ich habe noch etwas vergessen. In der ukrainischen Verfassung, die ja angeblich noch gilt, steht eine Trennung von Kirche und Staat. Der Staat darf sich nicht in religiöse Angelegenheiten einmischen.
… dem widerspricht aber, dass sie die Priesterbestellung staatlich gegenzeichnen wollen, die Ukis.
Eigentlich müsste es in der EU von allen politisch Verantwortlichen jetzt einen wilden Aufschrei geben, weil doch die Religionsfreiheit so ein hohes Gut ist. Oder habe ich da schon einmal wieder etwas nicht verstanden? Jedenfalls habe ich noch in keinem unserer Leit(d)medien dazu ein kritisches Wort gehört oder gelesen.
EU_Buerger sagte:
„Oder habe ich da schon einmal wieder etwas nicht verstanden?“
Ja, leider!
Die Rechte, die die „westliche Wertegemeinschaft“ als ihre Erfindung und ihre (un-)geschriebenes Gesetz ausgibt, gelten nicht für den Feind. Momentan ist „der Russe“ der Feind – wieder einmal.
xxx sagte:
Aha. Wer SPON nicht glaubt, muss jetzt auch noch die Bande der wildgewordenen Alkoholiker unterstützen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/alkohol-werbung-ein-prosit-auf-die-lobbyisten-von-erab-a-1148227.html#js-article-comments-box-pager
Aber nicht wirklich. Das kriegen SPON & Co. in den nächsten 500 Jahren nicht hin: Dass jemand in einen deutschen Biergarten geht, um dort Tee zu trinken.
Übrigens kommt es auch bei Religionen kaum darauf an, was ein Mann isst, wenn ihm die Religion ansonsten Wurst ist.
saxum sagte:
Der nächste Irrsinn der Regierungsversager: GroKo will Google und Facebook verpflichten, Inhalte von ARD und ZDF zu privilegieren. Kleber und Miosga wirds freuen.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/schaefflers-freisinn/claus-kleber-ard-und-zdf-als-pflichtplaetze-bei-der-google-suche/
EU_Buerger sagte:
Der Ursprung des gegenwärtigen Propagandakrieges der Herrscher in den NATO Staaten gegen die eigene Bevölkerung liegt in den USA bei Obamas Aussagen 2016:
die er später in ein Gesetz geformt hat:
http://www.zerohedge.com/news/2016-12-24/obama-signs-countering-disinformation-and-propaganda-act-law
Obama Quietly Signs The „Countering Disinformation And Propaganda Act“ Into Law
Birger duFria sagte:
Das ist nur EIN Beispiel für einen Punkt innerhalb einer (gewiss) auf Jahrzehnte angelegten Strategie dieser „Herrscher“. Niemand, der diese nicht kennt, kann anders (wenn überhaupt) nur auf den aktuellen Status reagieren. Und auch nur dann, wenn alle Kräfte des Dagegenhaltens nicht sich haben zersplittern lassen. Es geht darum, denen das Agieren nicht zu überlassen, sondern darum, eine eigene längerfristige Strategie zu entwickeln, nicht lediglich punktuell zu reagieren.
Balco9999 sagte:
Na das passt doch zu dem „Demokratieverständnis“ hier:
AfD-Stimmen fälschlicherweise für ungültig erklärt
[…]
Beim Endergebnis der NRW-Landtagswahl lag in einem Wahlbezirk die Zahl der AfD-Zweitstimmen bei null. Nach Neuauszählung kam die AfD plötzlich auf 8,6 Prozent. Nicht die einzige Unregelmäßigkeit.
…
Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis hatte die Partei im Bezirk „Altenheim Eicken“ 7,6 Prozent der Erststimmen, allerdings keine gültige Zweitstimme erhalten. Aufgrund dieses kuriosen Ergebnisses wurde eine Neuauszählung veranlasst. Das Ergebnis: Alle 37 Zweitstimmen für die AfD sind gültig. Die Partei hatte 8,6 Prozent der Stimmen erhalten. Wie es zu dem Fehler kommen konnte, war zunächst nicht bekannt.
„Der Wahlvorstand hat sich vergaloppiert“, sagte ein Sprecher der Stadt Mönchengladbach. „Sowas darf nicht passieren.“
[…]
Ist das nicht süß? Der Wahlvorstand hat sich „vergallopiert“! Dumm nur dass es immer wieder nur die gleichen erwischt! Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass der Merkel-Verein mal 0,0 Prozent der Zweitstimmen bekommen hat weil sich da jemand „vergallopiert“ hat.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164733521/AfD-Stimmen-faelschlicherweise-fuer-ungueltig-erklaert.html
Borris sagte:
Immerhin gab es wenigstens keine minus-Prozente ;)
Noch nicht.
M sagte:
„Der Wahlvorstand hat sich vergaloppiert“, sagte ein Sprecher der Stadt Mönchengladbach. „Sowas darf nicht passieren.“
[…]
„Vergaloppieren“ ist eine ganz nette Umschreibung für einen Straftatbestand. Der gibt die Intention sogar zu…
https://dejure.org/gesetze/StGB/107a.html
Der mediale Aufschrei wird sicher gewaltig sein.
Angry sagte:
Wahlbetrug? Verwechselungen? Zufälle? Auf jeden Fall recherchiert die AfD in Nordrhein-Westfalen einzelne Stimmauszählungen – nicht ohne Grund.
Zuzmal 200 Kilometer weiter östlich in Gütersloh ein ähnlicher Fall auftritt: Dort gaben im Stimmbezirk 82 insgesamt 10,5 Prozent der Wähler ihre Erststimme der AfD-Kandidatin Uta Opelt. Die angegebene Zahl der Zweitstimmen im selben Stimmbezirk: null. Ein komischer Vorfall, der noch bizarrer wirkt, wenn man sich die festgestellte Verteilung der anderen Stimmen im Bezirk 82 anschaut. Die Allianz Deutscher Demokraten (ADD) erhielt dort stolze 13,9 Prozent. Die ADD ist eine 2016 gegründete Splitterpartei.
In der Landesgeschäftsstelle der AfD in Düsseldorf gehen nach stern-Informationen täglich 30 bis 40 E-Mails von Mitgliedern ein – sie melden ähnliche Auffälligkeiten aus anderen Stimmbezirken. Null Prozent Zweitstimmen bei durchschnittlicher Erststimmenzahl bekam die AfD demnach auch in einem Bezirk in Remscheid angerechnet. In Dortmund wurden ähnliche Auffälligkeiten festgestellt, ebenso im Kreis Mettmann bei Düsseldorf und auch im Kreis Lübbecke in Ostwestfalen, in Bonn und in Köln.
http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-in-nrw-kontrolliert-einzelne-stimmauszaehlungen-der-landtagswahl-7459858.html
M sagte:
Krass. Die Nummer mit der ADD ist natürlich auch clever. Nachtrag im Artikel:
Aktualisierung: Am Nachmittag gab der Landrat des Kreises Gütersloh bekannt, dass 106 Stimmen zu wenig für die AfD angegeben worden waren. Der zuständige Wahlausschuss stellte einen „Übermittlungsfehler“ fest.
Nach „Fehlern“ sieht das natürlich in dieser Häufung und Auffälligkeit nicht aus. Da läppert sich schon was, mit möglichen Auswirkungen auf die Koalitionsbildung:
Erhielte die AfD tatsächlich noch ein weiteres Abgeordnetenmandat, etwa auf Kosten der FDP, hätte das unterdessen Konsequenzen für die Landespolitik: Schwarz-Gelb hätte dann doch keine Mehrheit in NRW. Eine Regierung aus Union und FDP im größten Bundesland, wie sie Angela Merkel auch für den Bund vorschwebt, wäre damit quasi unmöglich.
Bergmann Peter sagte:
Wenn die Argumente fehlen dann wird es halt auf diese Weise gemacht.
Nur noch Bananenrepublik.
Dumja Halligalli sagte:
Als Helfer, der in einigen Bananenrepubliken schon gearbeitet hat muß ich Ihnen leider sagen, das es dort juristisch ordentlicher zugeht als in der ABZ.
EU_Buerger sagte:
Das hat den Deutschen gerade noch gefehlt:
Wahlergebnisse sind Fake News – weil die Vertreter der „westlichen Wertegemeinschaft“, die ständig Russland und andere beschimpfen, sie seine Diktaturen und Wahlfälscher, die Wahl gefälscht haben.
EU_Buerger sagte:
Nachtrag:
Offenbar gilt auch bei Wahlfälschungen:
„Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andren zu!“
tanthess sagte:
Ist man sich auch sicher, daß die Stimmen für die AFD nur unter den Tisch fallen gelassen und nicht stattdessen der CDU und FDP angerechnet wurden?
Anonymous sagte:
Liegt natürlich im dermaßen kleinen Bereich, dass es maximal Schwarz-Gelb verhindert – was jetzt auch keinen Unterschied macht.
Wahlbetrug im Kleinen gibt es wohl immer, wobei die wirkliche Manipulation lange zuvor abgeschlossen ist.
Helge sagte:
Wahlbetrug im Kleinen geht also in Ordnung? Oder nur wenns die richtige Partei trifft?
teleherzog sagte:
Knallharte 31 min – Rechtsanwalt Steinhöfel über Heiko Maas Zensur
NetzDG , Hate-Speech und Fake-News ( 19.5.2017 / 31 min)
Borris sagte:
Heute schon geschaut. ;)
Echt gut.
Etwas mehr Jura-Argumente wären gut gewesen, auch wenn sie die Materie trockener macht. Dafür könnte man besser diskutieren. Wobei das Merkel-Regime ja gern von oben diktiert…
Maria T. G. sagte:
Guter Vortrag, aber er glaubt noch an den Weihnachtsmann, ich meine das Bundesverfassungsgericht.
Anonymous sagte:
Ja, natürlich, es fahren schon amerikanische Panzer an der Ostfront, und Rechtsanwalt glaubt Heiko Maas aufhalten zu können, dahinter steckt womöglich Rüstungsindustrie
Anonymous sagte:
Rechtsanwalt Steinoefel wird vielleicht bald einberufen und an der Ostfront geschickt
Unsympath sagte:
NetzDG: Gestern sagte die Union stop, heute go
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/netzdg-gestern-sagte-die-union-stop-heute-go/
Borris sagte:
Agitatoren im ZDF.
Ich erinnere mich immer wieder an eine ZDF – heute Sendung. Damals: 11.05.2016 zu Solarworld-Grünen-Pleite wegen des BÖSEN Chinesen… 11:30 – 11:50.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/heute-19-gesamt-110.html
Frage: Was haben die Chinesischen Kampfsportler -rein sachlich- dort zu suchen ?
Widerstand ist Zwecklos sagte:
Auszug: Wikileaksgründer Assange -Schweden stellt Verfolgung ein
Die Anklage wegen angeblichen „sexuellen Missbrauchs“ selbst in Schweden war immer lachhaft: Eine reine Bemäntelung der politischen Verfolgung eines unbequemen Dissidenten. Die Mainstreammedien machten daraus regelmäßig und wahrheitswidrig eine „Anklage wegen Vergewaltigung“ -aber selbst die Frauenhilfsgruppe „Women against Rape“ (Frauen gegen Vergewaltigung) sah darin eine Methode der Diffamierung gegen Assange. Während bei der NSA mit Mega-Spy-Methoden private Nacktbilder von arglosen Frauen aus aller Welt gehortet werden, wird Assange in London festgehalten. Vorwurf ist eine angebliche Vergewaltigung, in Wahrheit eine CIA/NSA-Intrige, wie sogar „Women against Rape“ meint. Nun will Schweden doch eine Befragung in London zulassen, weil Verjährung droht. Deutsche Mainstream-Journaille hetzte gegen Ecuador, in dessen Botschaft Assange Asyl fand.
Quelle:
https://jasminrevolution.wordpress.com/2017/05/19/wikileaksgrunder-assange-schweden-stellt-verfolgung-ein/
teleherzog sagte:
Auf den PUNKT :D
Borris sagte:
Y€$$$
Teile und Herrsche.
Ablenkung von der groSSen Nummer ?
PS: Wurde die Deutsche Bank endlich vom Merkel-GS-Draghi-Regime gerettet ??? Schlappe 50.000.000.000.000 € Neuschulden für alle. Party !
FAZ, 01.06.2014, 50 Billionen Euro
Deutsche Bank hat hohen Derivatebestand
Mit fast 50 Billionen Euro haben die Derivate der Deutschen Bank ein Volumen, das einem Vielfachen der deutschen Wirtschaftsleistung entspricht. Nur JP Morgan hat mehr. Fürs Risikomanagement ist das eine Herausforderung.
Markus sagte:
Willy Wimmer offener Brief an vdLeyen.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/offener-brief-an-frau-bundesministerin-dr-ursula-von-der-leyen-von-willy-wimmer-a2121582.html
Borris sagte:
Zwangs-RF-ID-Chip, ick hör Dir trapsen !
Unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung hat schon Hitler argumentiert. Das Merkel-Regime legt zum NetzDG nach.
Böse, böse Reichsbürger lehnen Persos der BRD ab. Maas-Urteil: SCHULDIG !
SSpiegel, Freitag, 19.05.2017, Neues Personalausweis-Gesetz
Bundestag erlaubt massenhaften Zugriff auf Passfotos
Die Onlinefunktion in Personalausweisen wird künftig standardmäßig aktiviert. Außerdem können Geheimdienste und Fahnder bei Meldeämtern automatisiert auf die Fotos zugreifen. Datenschützer sind entsetzt.
Der Bundestag hat mit den Stimmen der Großen Koalition gegen die Stimmen von Linken und Grünen am späten Donnerstagabend eine Änderung des Personalausweisgesetzes beschlossen. Darin sind vor allem zwei Dinge neu geregelt:
Zum einen sollen Personalausweise künftig standardmäßig mit einer einsatzbereiten Onlinefunktion ausgegeben werden.
Zum anderen werden mit dem Gesetz auch Zugriffsrechte der Sicherheitsbehörden auf Ausweisbilder stark erweitert.
Das stößt auf Kritik. Der im November 2010 eingeführte Personalausweis im Scheckkartenformat hat den sogenannten elektronischen Identitätsnachweis (eID) integriert.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/elektronischer-personalausweis-eid-bundestag-erlaubt-zugriff-auf-ausweis-fotos-a-1148394.html
PS: Frosch-im-Topf bei 66,6° C. Tendenz steigend.
EU_Buerger sagte:
Ein lobenswert informativer Artikel des österreichischen Staatsrundfunks über das politische System im Iran:
http://orf.at/stories/2391489/2391488/
Melenis sagte:
Es gibt mehr Gesetze, die dem BND unbemerkt zuspielen, als manche denken. Oft steht gar nicht BND drauf, aber sie bekommen dadurch mehr Befugnisse und das auch noch zu Teil unkontrolliert.
Viel hat man davon sicher nicht mitbekommen in den letzten Jahren.
Ein gutes Beispiel ist die Änderung des Bundesarchivgesetzes im Januar. Beim Bundesarchivgesetz werden die Wenigsten zuerst an einen Vorteil für Geheimdienste denken. Doch das Gesetz enthält eine Passage, die Geheimdiensten weitreichende Ausnahmen gestattet. Sie müssen dem Bundesarchiv nun nur noch dann ältere Unterlagen zur Verfügung stellen, wenn es keine Bedenken gibt, dass „Quellen- und Methodenschutz“ sowie der „Schutz der Identität“ von Geheimdienstmitarbeitern dagegen sprechen. Nun ist es so, dass Geheimdienste überaus kreativ sind, wenn es darum geht, die eigenen Fehler zu vertuschen. Argumente, warum Unterlagen ihre Quellen oder Methoden gefährden könnten, sind schnell konstruiert.
Das Praktische: Es wird niemand öffentlich überprüfen können. Ist ja geheim. Und später geschreddert. Geheimdienste entscheiden dann selbst, was aufgeklärt werden darf und was nicht. Als wäre die Kontrolle von Geheimdiensten nicht schon schwer genug besitzen sie damit einen Freifahrtschein, ihre Arbeit auf immer und ewig geheim zu halten und sich der politischen und gesellschaftlichen Verantwortung zu entziehen.
Geheimdienste bekommen Vorteile durch ein Datenschutzgesetz? Klingt absurd, ist aber wahr. Das kürzlich verabschiedete Datenschutzanpassungs- und Umsetzungsgesetz schwächt die Kontrollmöglichkeiten der Bundesdatenschutzbeauftragten im „öffentlichen Bereich“. Statt effektiver Durchsetzungsmöglichkeiten erhält sie lediglich die Möglichkeit, Vorgänge zu beanstanden. Diese Beanstandungen sind rechtlich nicht bindend, die Datenschutzbeauftragte kann keine gerichtliche Prüfung veranlassen. Das ist ihr „schärfstes Schwert“, es ist ungefähr so scharf wie ein Kinderspielzeug.
Und wenn es für die Spione gut läuft, wird niemand je davon erfahren. Den Bundestag soll sie nämlich nicht mehr proaktiv informieren, wenn bei den Geheimdiensten etwas schief läuft. In einer Bundestagsanhörung zum Gesetz warnte der Rechtsprofessor Hartmut Aden davor, dies führe zu einer weiteren Zersplitterung der Geheimdienstkontrolle und falle hinter den bisherigen Schutzstandard zurück. Die Bundesdatenschutzbeauftragte selbst kritisiert die Änderungen des Datenschutzgesetzes als „europarechtswidrig und in der Sache falsch“. Wenn es für die Spione nicht so gut läuft, veröffentlicht jemand die geheimen Prüfberichte. Die nur noch mehr vor Augen führen, wie wenig Einfluss die Datenschutzbeauftragte hat. Wie beim Bericht darüber, dass der BND in Bad Aibling dutzendfach Gesetz und Verfassung bricht. Als Folge läuft alles weiter wie bisher. Die Feststellungen der obersten Datenschützerin im Land: Als „Einzelmeinung“ diskreditiert. …usw
EU_Buerger sagte:
Sarrazin hätte dazu gesagt:
„Deutschland schafft sich ab“.
Anonymous sagte:
Nur aus völlig anderen Gründen, Sarrazin gehört zu den Abschaffern.
Borris sagte:
@Dok: Meinst Du, dass heute wieder der Umgang einer Nato-westliche-Werte-Nation, einer „liberalen“ Demokratie mit der HEILIGEN MSM-Presse an Position Nummer 1 der TageSSchau kommt???
Uuuuuuuuuuuups: Nicht Trump, sondern Macron sperrt die Presse aus. HUCH.
Oder bleiben die ÖR ihrer uneingeschränkten Solidarität mit dem Banker-Heilland Macron tr€u?
FAZ, 19.05.2017, von MICHAELA WIEGEL, PARIS
Macrons Umgang mit Medien
Journalisten müssen draußen bleiben
Und bitte nicht in jedes Mikrofon sprechen: Der neue französische Präsident Emmanuel Macron mahnt seine Mitarbeiter und Minister vor fahrlässigem Umgang mit der Presse. Ausgerechnet der Hoffnungsträger der Liberalen schließt Journalisten rigoros aus.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-frankreich/so-schliesst-macron-die-presse-aus-15022589.html
Anonymous sagte:
Auch SPON meldet das. Noch gähnende Stille bei den GEZs:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-macron-verschaerft-regeln-fuer-journalisten-a-1148399.html
teleherzog sagte:
Was sind die Ziele der westlichen Mainstream-Medien beim Russland Bashing?
1.) „Nur“ Waffenverkäufe ( NATO BIP 2% ist RAUB am Bürger )
oder
2.) Der große Krieg in Europa? ( = Massenmord & hochkriminell )
1 + 2 = Auch Politikdarsteller werden von den Medien dazu getrieben
Helge sagte:
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/schwedische-ermittlungen-gegen-assange-werden-eingestellt-15023493.html
Na sowas!
Is das CIA-Budget alle? Sind die „Opfer“-Zeuginnen anderen Aufgaben zugeteilt worden?
Borris sagte:
Soweit ich weiss, waren die Vorwürfe gegen Assange eher „fragwürdig“.
Vorsicht bei Sex in Schweden. Da ist der Begriff „Vergewaltigung“ weiter gefasst als in D.
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.uk/2010/12/was-in-schweden-als-vergewaltigung-gilt.html
In D möchten manche demgegenüber bei einer Vergewaltigung 1984-Neusprech. Ein/eine Vergewaltigte/r soll zum „Erlebenden“ gemacht werden.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/opfer-von-vergewaltigung-als-erlebende-bezeichnen-14892468.html
xxx sagte:
FAZ ist eine konservative Zeitung. Nur mit Vorsicht zu genießen. Die wissen nicht, was sie wollen.
Borris sagte:
Original-Artikel aus der auch-Nato-affinen taz:
http://www.taz.de/Beschreibung-sexualisierter-Gewalt/!5379541/
xxx sagte:
Klar, dass das Wort Sex jeden Mann anzieht. Derweil tragen sich doch wohl die allerwenigsten Männer mit Vergewaltigungsphantasien.
Oder?
Die Initiatoren derartiger Kampagnen schnappen sich gern Frauen, die artig nachplappern, was ihnen aufgetragen wird.
Die haben ja immer Männer, die ihnen das Denken so gern abnehmen, weißt du.
Borris sagte:
Hintergrund:
http://www.taz.de/!5130837/
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/der-fall-assange-was-gilt-in-schweden-als-noetigung-11080321.html
PS: Ich war nicht dabei. Für mich ist Assange ein stolzer Gockel. Das Imperium jagt ihn.
xxx sagte:
Darum ging es nicht. Es ging um Glaubwürdigkeit von Menschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hetzkampagne
DS sagte:
Auf der Abschussliste, der US-Neocons, steht er aber immer noch. Vor allem nach den letzten Veröffentlichungen. Besonders derer, v. „Killery“ Clinton:
„Clinton über Julian Assange: „Können wir den Kerl nicht einfach ‚drohnen'“? …“
https://www.heise.de/tp/features/Clinton-ueber-Julian-Assange-Koennen-wir-den-Kerl-nicht-einfach-drohnen-3340894.html
**“US-Justizminister Sessions will härter gegen WikiLeaks vorgehen“*
Jeff Sessions plant Medien zufolge, Haftbefehle gegen WikiLeaks-Chef Assange und Mitarbeiter zu erlassen…“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/julian-assange-jeff-sessions-klage-haftbefehl-wikileaks
Er mag nun vielleicht, physisch, wieder frei sein können, ob aber sicherer? Abwarten… Im Moment wage ich es zu bezweifeln. In der Botschaft kommt man nicht an ihn heran. Also was tut der Prophet, wenn er nicht zum Berge kann?!
EU_Buerger sagte:
Mit dieser Information habe ich ein Logikproblem:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wikileaks-gruender-schweden-laesst-vergewaltigungsverfahren-gegen-assange-fallen-15023477.html
„Staatsanwältin Marianne Ny habe beschlossen, die Ermittlungen nicht weiterzuführen, erklärte die Staatsanwaltschaft am Freitag in Stockholm. Assange lebt seit 2012 im Exil in der ecuadorianischen Botschaft in London, weil er seine Auslieferung an die schwedische Justiz befürchtete. Die Londoner Polizei verkündete am Freitag, dass sie Assange verhaften würde, sollte er die Botschaft verlassen. Das geht aus einer Mitteilung vom Freitag hervor.“
Warum wollen die Briten Assange verhaften? Ich nahm an, die Einstellung des Ermittlungen bewirkt die Frehieit von Assange…
M sagte:
Siehe unten. Die Amis.
M sagte:
Scotland Yard hat angekündigt, dass Assange bei Verlassen der Botschaft trotzdem verhaftet würde. Warum? Weil die Amis ihn wollen.
M sagte:
Korrektur / Ergänzung: Scotland Yard versteckt sich offiziell hinter einem Beschluss, Assange wegen Verstoßes gegen die Kautionsauflagen festnehmen zu müssen:
The Metropolitan police statement said a warrant for the arrest of Assange still stands following his failure to surrender to the court on 29 June 2012, adding the service “is obliged to execute the warrant should he leave the embassy”.
Weiter:
My colleague Vikram Dodd has more on the London police warning that Assange still faces arrest by Scotland Yard should he step out of the Ecuadorian embassy:
There is still an outstanding warrant – albeit for a much less serious offence – for Assange’s arrest, issued by Westminster Magistrates’ Court following him failing to surrender to the court on 29 June 2012.
The Met has said it is ‘obliged to execute’ that warrant if Assange leaves the embassy, but added it would ‘provide a level of resourcing which is proportionate to that offence’.
https://www.theguardian.com/media/live/2017/may/19/julian-assange-rape-inquiry-dropped-live
In Großbritannien wird Assange jedoch weiterhin wegen Verstoßes gegen Kautionsauflagen gesucht, wie die britische Polizei mitteilte. Falls Assange die ecuadorianische Botschaft verlasse, in der er seit 2012 lebt, droht ihm die Verhaftung.
https://www.welt.de/politik/ausland/article164730533/Schwedische-Ermittlungen-gegen-Assange-eingestellt.html
EU_Buerger sagte:
Danke!
M sagte:
Gerne. Wer da auf dem Laufenden bleiben will, kann Guardian lesen, oder RT gucken. RT berichtet fast über nichts anderes^^
tanthess sagte:
Vor besagter Botschaft eine spontane Demo mit vielen Fans von Assange veranstalten und Polizei blockieren, während Assange mit einem Köfferchen sich durch diese Massen schleicht und dann unauffindbar untertaucht und viell. irgendwann das Land verlassen kann. Vorher würde ich noch paar Doubles auftreiben, die zusätzlich die Polizei verwirren soll. Vor verdeckten oder eingeschleusten Beamten sollte man nat. auf der Hut sein. Dagegen gibt es aber auch Optionen, um das zu unterbinden. Oder Assange bleibt dann trotzdem in der Botschaft und tut später so, als wäre er in China. Parallel könnte man sich überall als Assange ausweisen. Dürfte zusätzlich für noch mehr Verwirrung sorgen. Um so mehr mitmachen, um so witziger wird es dann. Wenn man will, kann man die Demo regelmäßig wiederholen, selbst wenn er dann schon nicht mehr in der Botschaft hocken sollte. Da können die Polizisten gleich mal das Überwachen von kritischen und unbequemen Bürgern üben.
tanthess sagte:
Dazu könnte man auch den Polizeifunk überlasten oder vollquatschen. Die richtigen Kanäle sollte man übers INet erfahren können. Dürften genug Polizisten geben, denen das genauso anstinkt und nervt. Vor oder während dessen an allen möglichen Orten/Bezirken in der Stadt Stress machen, um möglichst viele Polizeikräfte zu binden. Notfalls Straßen blockieren. Wenn sich Tausende oder gar mehr Menschen dafür finden, die sich auch als Fan ausgeben und es vermutlich auch sind, sollte die Polizei und ähnliche Organe kaum Möglichkeiten haben, Assange am Verlassen der Botschaft zu verhindern. Ein kleiner Volksaufstand wäre da schon ganz nett. Ist ja schließlich für eine gute Sache. Und scharf schiessen werden die bestimmt nicht. Assange würde ich dann noch eine Glatze verpassen und schön schminken. (sry für OT)
tanthess sagte:
Assange am Verlassen der Botschaft zu verhindern
Soll nat. behindern heißen.
Herbert sagte:
Keine Propaganda, aber ich denke, von Interesse auch hier:
Schwedische Ermittlungen gegen Assange eingestellt
https://deutsch.rt.com/international/50871-schwedische-ermittlungen-gegen-assange-eingestellt/
Anonymous sagte:
Ich wette in ein paar Minuten meldet die NYT das dies auf Druck von Trump passiert sein soll, hätte, könnte-:)!
Helge sagte:
China provoziert Amerika
Immerhin hat die tagesschau den „Routineflug“ in Anführungszeichen gesetzt… bei US-„Aufklärungsflugzeug“ hätte sie aber auch gepasst…
https://www.tagesschau.de/ausland/china-usa-nordkorea-101.html
Ein US-Aufklärungsflugzeug auf „Routineflug“ trifft auf zwei chinesische Kampfjets und wird abgedrängt: Im Luftraum über dem Ostchinesischen Meer ist es offenbar zu einem Aufeinandertreffen gekommen, das diplomatische Verstimmungen nach sich ziehen könnte.
Zwischenfall über dem Ostchinesischen Meer: Laut US-Angaben haben zwei chinesische Kampfjets ein amerikanisches Aufklärungsflugzeug im internationalen Luftraum abgefangen. Dabei seien die beiden Maschinen dem US-Flugzeug bis auf 45 Meter nahe gekommen, berichtet CNN. Eines sei sogar direkt über der vierstrahligen US-Maschine vom Typ WC-135 Constant Phoenix geflogen.
Die US-Seite sprach von einem „unprofessionellen“, aber nicht gefährlichen Manöver. Der Zwischenfall habe sich bereits am Mittwoch ereignet, berichtet NBC. Das weitere Vorgehen werde über diplomatische und militärische Kanäle mit der chinesischen Seite abgesprochen.
Das amerikanische Flugzeug vom Typ WC-135 Constant Phoenix dient gewöhnlich dazu, radioaktive Spuren zu sammeln. Es dürfte vor dem Hintergrund der Drohungen Nordkoreas mit einem Atomtest im Einsatz gewesen sein.
+++
45 Meter ist wirklich unprofessionell – Das schaffen die Russen bis auf 7m ;-)
Melenis sagte:
45 Meter ist wirklich unprofessionell – Das schaffen die Russen bis auf 7m – und das auf dem Rücken fliegend und winkend. ;)
Aber da frage ich mich immer sowieso dauernd, was die mit unprofessionell meinen, die Fähigkeiten des Piloten kann sicher nicht gemeint sein.
Anonymous sagte:
Vor allem weil das Manöver quais ein Top-Gun Filmzitat ist. Humor haben die Chinesen offenbar!
Helge sagte:
unprofessionell ist die Standardfloskel vom Pentagon – dass muss natürlich von der Presse immer (STRATCOM-Regel!) verwendet werden, um dem Gegner generelle Unterlegenheit anzudichten.
„professionell“ wäre wahrscheinlich nur, wenn Chinesen oder Russen den Ami einfach spionieren lassen…oder einen Rust auf dem Roten Platz landen lassen.
EU_Buerger sagte:
„da frage ich mich immer sowieso dauernd, was die mit unprofessionell meinen, die Fähigkeiten des Piloten kann sicher nicht gemeint sein.“
Das ist Orwell’scher Neusprech und bedeutet „ungehorsam“.
Bob sagte:
Interessanter Kommentar zur Russland-Kampagne gegen Trump:
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1051436.die-mccarthy-masche.html
Die McCarthy-Masche
Die versuchte Aussöhnung der USA mit Russland ist das mit Abstand Beste, was Donald Trump in seinem ganzen Leben in Angriff genommen hat. Umso bizarrer ist, dass die übergroße Mehrheit der deutschen Medien ausgerechnet diesen einzigen positiven Aspekt Trumps besonders dämonisiert.
Anonymous sagte:
Was soll daran Bizarr sein? McCarthy dämonisiert alle Linken als „kommunistische Monster“, das finden auch heute ncoh viele absolut geil in Deutschland vor allem die „Eliten“.
Das spielt auch alles zusammen, schließlich setzt man ja Russland/SU mit Kommunismus und diesen mit allen noch so geringfügig linksgerichteten Bewegungen gleich (also z.B. diese kranken Irren, die was von Weltfrieden und Power to the People schwafelten).
Was hat sich denn geändert? Ein wenig an der Methodik gefeilt, aber sonst dieselbe Scheiße.
Unsympath sagte:
https://www.konjunktion.info/2017/05/wannacry-und-co-der-perfekte-ausloeser-fuer-einen-crash-am-aktienmarkt/
„WannaCry und Co.: Der perfekte Auslöser für einen Crash am Aktienmarkt“
claude de jean sagte:
es gibt verschieden arten manipulation.
die zielgerichtet auf alle bevölkerungsgruppen greift
der klub der besserverdiener,die mittelschicht möchte selbstverständlich weiter nach oben kommen.
dazu gehört zu allem was vom establishment kommt,ja und amen zu sagen.
egal was die atlantikbrücklermedien verlautbaren lassen,es wird geschluckt.die hetze gegen „querdenker“ ala eva herrmann,xavier naidoo,etc sind beispiel dafür wie faschistoide propaganda funktioniert,wenn es gegen menschen geht die nicht dem mainstream folgen.
wie schafft es dagegen die propaganda,das die eigentlich wahrhaft diskriminierte bevölkerung..
die hartz 4 bedrohten arbeitssklaven,die rechtlosen leiharbeiter,die 3 euro putzfrauen artig ihr kreuz dahin setzen wo es hingehört?
auf das immer grösser werdende prekariat zielt die manipulation ab.
rtl,vox,pro7,rtl2 haben kontrolle auf diese klientel,die vor wahlen letzendlich entscheidend dafür ist was in deutschland passiert.
sie interessiert es nicht was ausserhalb ihrer kleinen welt geschieht,sie sind rechtschaffende arbeiter und verlangen dafür gegenwerte von politik und einen journalismus der kontrollfunktion gegenüber den mächtigen ausübt…
spätestens seit dem merkelregime,ist der objektive journalismus vergangenheit.
die vergehen merkels hätten zigfach reichen müssen um von einer funktionierenden presse rücktrittsforderungen hageln zu lassen.
sie blieben nicht nur aus,,merkel wurde in keinster weise kritisiert.
ob alternativlose banksterrettung
ob insolvensverschleppung im falle griechenlands.
esm,,ttip,nsa verbrechen,kriegseinsätze im ausland,waffenlieferungen an die übelsten despotien des planeten..
offen grenzen für die opfer ihrer politik.
merkel blieb gänzlich unbefleckt.
ein eingeständnis für den erbärmlichen zustand deutschlands schandpresse,für den der begriff lügenpresse höfflichts untertrieben ist…
EU_Buerger sagte:
„wie schafft es dagegen die propaganda,das die eigentlich wahrhaft diskriminierte bevölkerung..
die hartz 4 bedrohten arbeitssklaven,die rechtlosen leiharbeiter,die 3 euro putzfrauen artig ihr kreuz dahin setzen wo es hingehört?“
Wie kommst du darauf, dass die „artig ihr kreuz dahin setzen wo es hingehört?“
Die größte Partei ist die Nichtwählerpartei. Die sogenannten „Rechtspopulisten“ sind in vielen Staaten die zweitgrößte Partei. Deutschland ist das einzige Land der EU, wo „rechtspopulistische“ Parteien keinen nennenwerten Einfluss im Parlament haben. In Frankreich und Österreich z.B. werden sie im bei der nächsten Wahl die relative Parlamentsmehrheit erreichen.
Borris sagte:
@ seyinphyin und PS-Kollegen
Ich teile viele Meinungen mit Euch. Wir liegen häufig auf gleicher Wellenlänge. Bei manchen Themen geht man getrennte Wege und betont unterschiedliche Perspektiven.
Gern würde ich von Euch mal Kritik zur Definition von Hasskriminalität hören. Ich sehe in dem Begriff einen politischen KAMPFbegriff mit grosser Propaganda-Einfärbung.
Hasskriminalität ist derzeit z.B. auf Wiki eindeutig Links-Rechts-Teile/Spalte-und-Herrsche gefärbt. Die Stossrichtung ist klar erkennbar: Pro-„Links“ und gegen „Reichsbürger-Pegida-Identitäre-AfD-…“. Warum gelten „Reichsbürger-Pegida-Identitäre-AfD“ i.G. als vogelfrei?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hasskriminalit%C3%A4t
Vergleiche auch die Themen/Beispiele der Ex-STASI-IM geführte „Stiftung“: http://www.tagesspiegel.de/politik/amadeu-antonio-stiftung-streit-um-die-stasi-vergangenheit-von-anetta-kahane/14966422.html
Maas & Co wollen ja parallel nur EINE Wahrheit zulassen. Zu den u.g. Themen gibt es dann nur noch medial-militärindustrielle Komplex plus Regierungs-Wahrheit mit Alibi-Beiträgen nach Obrigkeitswillkür.
ABER: Erinnert Euch mal, wie schnell sich die „liberale“ Demokratie wenden kann:
MSM-Hetze gegen die bunten Demonstranten der TTIP/CETA/TISA-Gegner
MSM-Lügen zu den Schiedgerichten (FDPs-Liebling)
MSM-Kleinreden von „Europäisches Patentamt erteilt weiterhin Patente auf Pflanzen“
MSM-Hetze gegen Friedensaktivisten der Montagsmahnwachen
MSM-Schweigen zu Einkesselung der Polizei von Familien in FFM gegen den ESM / EZB
Negierung der ECHTEN Neonazis unter den Maidan-Truppen
Bush/Blaire ungesühnte Angriffskriege
NSA-Überwachung läuft weiter
MSM-Seligsprechung von Macron, Clinton,…
MSM-Kleinreden der massiven Budget-Erweiterung durch das Merkelregime für die Nato, 8% jährlich
MSM-Schweigen zu Atombomben-Erneuerung in Deutschland
und-und-und-…
Selbst das Tot-Schweigen des NetzDG durch die ÖR ist doch ein krasses Beispiel, wie ehrlich/ehrenwert die Obrigkeit es meint.
Glauben hier einige, dass der Köder / das Trojanische Pferd, wenn er erst einmal geschluckt wurde, nur gegen RECHTE geht ??? Nur für die pseudoheilige liberale Demokratie ? Zur Verteidigung der Schwachen ? Ernsthaft ???
Meine Rede ist keine Anklage gegen Linke, zu denen ich mich bei vielen Themen dazuzähle. ICH BIN gegen die GEGEN-Aufklärung (Prof. Mausfeld).
EU_Buerger sagte:
„Gern würde ich von Euch mal Kritik zur Definition von Hasskriminalität hören. Ich sehe in dem Begriff einen politischen KAMPFbegriff mit grosser Propaganda-Einfärbung. … Stossrichtung ist klar erkennbar: Pro-„Links“
Die deutsche Wikipedia wird von Linksradikalen beherrscht, indem sie politische Themen und Personen als Administrator oder Sichter in einer Weise auf Wikipedia darstellen, die ihrem politischen Weltbild entspricht. Administratoren und Sichter entscheiden, was auf der Wikipedia steht und können alle nicht dermartig priviligierten Schreibenden revertieren, zensieren und sperren. Paradesbeispiel dafür ist der Aritkel zu Daniele Ganser, wo eine Sperr- und Löschorgie gegen hunderte, vielleicht tausende Wikipedia Autoren stattfindet, und sogar die Diskussionsseite zum Artikel teilgesperrt ist, was einzigartig ist.
Zu diesen linksradikalen Wikipedia Admins und Sichtern gesellt sich eine Seilschaft des Blogs Psiram, der ebenfalls seine poltischen Ansichten veröffentlicht und diese als neutrale seriöse Information darstellt. Es handelt sich bei der Psiram Seilschaft um sehr geschickte Propaganda, die nicht nur auf dem eigenen Blog, sondern auf auf Wikipedia politische Meinungen als Information darstellt.
Darüberhinaus gibt es ein extrem repressives gesellschaftliches Klima in Deutschland, das die verfügbaren reputablen wissenschaftlichen und literarischen Quellen zurm Gehorsam gegenüber den Herrschern nötigt. Derzeit ist es den Herrschern opportun, Angriffskriege gegen andere Staaten durchzuführen und Masseneinwanderung aus anderen Staaten zu fördern. Wissenschafter und Autoren, die gegen diesen Strom schwimmen, haben einen sehr schweren Stand und werden ausgegrenzt und attackiert. Auch hier gibt Daniele Ganser ein anschauliches Beispiel in seinem Interview, in dem er erklärt, welche Prügel im vor die Füsse geworfen wurden, als er versuchte, Forschung zu 9/11 zu betreiben.
Marcus Müller sagte:
Der Begriff „Hasskriminalität“ oder „Hasskommentare“ reiht sich ein in die Schöpfung reiner Propagandabegriffe wie „Verschwörungstheorie“ (CIA 1967) oder „Fake News“ (Veröffentlichung der Clinton-Emails 2016), „Rechtspopulisten“ , „Europa-Gegner“, „Putin-Versteher“, etc. etc.
Sinn und Zweck ist, dass diejenigen, die eine andere Meinung haben, nicht widerlegt, sondern diffamiert und zum Schweigen gebracht werden. Wie oben bereits beschrieben, rein politische Kampfbegriffe, die in uns Schafen sofort unbewusst oder auch bewusst eine Reaktion auslösen: alles bäääähhh!, Ende der Diskussion. Das Prinzip ist immer „Teile und Herrsche“.
Funktioniert doch prima! Siehe die Diskussionen zu „Linken“ und „Rechten“, zu Pro- und Contra-AfD usw.
EU_Buerger sagte:
„Sinn und Zweck ist, dass diejenigen, die eine andere Meinung haben, nicht widerlegt, sondern diffamiert und zum Schweigen gebracht werden.“
Deshalb werden Hasskommentare, Bedrohungen gegen Besitz und Leben und Anschläge gegen rechtsgerichtete Politiker in Deutschlands veröffentlicher Meinung nicht als „Hassrede“ bzw „Hasskriminalität“ bezeichnet und auch auf Wikipedia nicht in der Liste der Beispiele angeführt.
Borris sagte:
Über Gemeinschaft:
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
Martin Niemöller
deutscher evangelischer Theologe
* 14.01.1892, † 06.03.1984
teleherzog sagte:
Melenis sagte:
Fake News Matrix sagte:
Wobei jeder einzelne konstruierte Angriff im gleichen Zeitraum auch wieder verpufft. Die „Impeach Trump“-Kampagne auf Basis einer angeblichen Notiz Comeys spielt in den Medien schon heute keine Rolle mehr. Es war vermutlich ein strategisch kluger Schachzug von Sessions und Rosenstein, Mueller als Sonderermittler zu benennen, da dadurch der FakeNews-Presse weitgehend die Möglichkeit für ihre gezielt gefälschte Berichterstattung in Sachen „Russlandgate“ genommen wird. In Zukunft kann im Fall neuer FakeNews immer auf aktuelle Statements des Sonderermittlers verwiesen werden.
Cassandro sagte:
Wenn ich mich richtig erinnere, spielte bei dem letzten Sonderermittler ein blaues Samtkleid mit weißen Applikationen die wichtigste Rolle im Ermittlungsverfahren. Trotzdem konnte der so per DNA ertappte Lüstling völlig glaubhaft von sich geben: I had no sex with this woman! Da alles von mal zu mal unappetitlicher wird, müsste eigentlich jetzt bald noch das Betttuch aus dem Moskauer Hotelzimmer ans Licht der Empörung gezerrt werden.
Fake News Matrix sagte:
„I didn’t inhale.“ Schleimiger geht’s nun wirklich nicht. Scheint ein Charakteristikum dieser demokratischen – lol – Familie.
MIFF sagte:
„… I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky. I never told anybody to lie, not a single time; never. These allegations are false. And I need to go back to work for the American people. Thank you.”
EU_Buerger sagte:
Die Spitze des korrupten und kriminellen Systems Temer (CIA) in Brasilien krallt sich an die Macht:
http://orf.at/stories/2392156/
Das oberste Bundesgericht Brasiliens hat gestern Ermittlungen gegen Präsident Michel Temer wegen Korruption genehmigt. Vorausgegangen waren Berichte brasilianischer Medien, wonach Temer Schweigegeldzahlungen an den inhaftierten Ex-Parlamentspräsidenten Eduardo Cunha gebilligt hatte.
Aktien des Petrobras-Konzerns fielen um 20 Prozent, die Papiere der Banco do Brasil um fast 25 Prozent.
Nach den Enthüllungen lehnt Präsident Temer einen Rücktritt jedoch ab. „Ich werde nicht zurücktreten“, sagte er nach stundenlangen internen Beratungen in einer kämpferischen Ansprache in Brasilia.
EU_Buerger sagte:
Moslemischer Hassprediger mit Wohnsitz in London geht auf internationale Tour in Europa und Nordafrika, um in Moscheen und auf Plätzen die Ausrottung der Juden zu fordern.
Warum läuft der Typ frei herum?
seyinphyin sagte:
Wenn man sieht, dass der Typ der das Video da präsentiert offensichtoilch ein Rechter ist, da er sofort die Linken dait in Verbindung bringt, wäre ich schon mit der Übersetzung sehr vorsichtig. Damit wird nämlich sehr gerne.
Was er da zitiert steht nebenbei nicht im Koran, sondern in eine anderen Quelle der Sunniten (man bedenke, dass Iran und Hisbollah schiitisch sind).
Nebenbei wäre hierbei dann auch der Kontext interessant, in dem er das sagt, denn schließlich geht es dabei um den jüngsten Tag.
Der Kontext der Story ist da in der Tat jener, dass quasi Satan auf die Erde kommt und als falscher Messiahs auftritt und die Herrscharen um sich sammelt, um die Gläubigen zu töten. Ebenso steigt Jesus (ja, Jesus, im Islam gilt dieser als einer der höchsten Propheten und zumindest in dieser Quelle als der echte Messiahs) herab und führt die Gläubigen an. Satan flieht im Angesichts des echten Messias, wird von diesem aber niedergestreckt und es findet eben ein Kampf statt zwischen den die Jesus folgen und denen die Satan folgen.
Das ist so der Background davon, man sieht, eine eher abgefahrene Story eben vom Ende aller Zeit.
Die Geschichte geht davon aus, da Juden immer noch auf ihren Messiahs warten (ist nebenbei interessante Geschichte, da gab es bereits mal einen, also in der tatsächlichen Menschheitsgeschichte, was aber wohl nicht so gut ausging), dass sie auf Satans Lügen reinfallen.
Endzeitgeschichten – sind immer ziemlich gaga, egal ob religiös oder weltlich.
Der Mann, der da ja scheinbar drin war und interessanterweise von der Unterstellung überrascht ist (schon seltsam), hat nebenbei recht. Per se ist Mord im Koran verboten. Gibt natürlich Leute, sowohl innerhalb aber auch auißerhalb des Glaubens, die das durch Interpretation aufweichen wollen, aber Menschen bekommen halt alles verboten.
Per se – und das trifft auch gerade den Djihad, geht es dort um die ABWEHR(!) von ANGREIFERN(!) samt dem Gebot, von diesen abzulassen, wenn sie von ihrem Angriff tatsächlich ablassen.
Letztlich kann es sein, dass der Typ da scheiße predigt, aber ich verlasse mich da ungern auf solche Zusammenschnitte und fremde Übersetzungen, vor allem wenn sie jemanden kommen, der eindeutig eine politische Agenda verfolgt…
seyinphyin sagte:
„aber Menschen bekommen halt alles verboten.“
Hach, Unsinn. Sollte „Menschen bekommen halt alles verdreht“ heißen.
EU_Buerger sagte:
Danke für die Erläuterung.
Ein paar Dinge muss ich noch ansprechen:
„Wenn man sieht, dass der Typ der das Video da präsentiert offensichtoilch ein Rechter ist, da er sofort die Linken dait in Verbindung bringt, wäre ich schon mit der Übersetzung sehr vorsichtig. Damit wird nämlich sehr gerne.“
Du forderst hier von der Allgemeinheit, dem Wahrheitsgehalt von Informationen von „rechten“ Personen zu misstrauen.
Das ist Propaganda vom linskextremen Rand.
Nach meiner Wahrnehmung hängt der Grad der Verlogenheit von der Macht der Person oder Insititution ab. Ein Blick in Geschichte und die Zeitgeschichte hilft.
https://propagandaschau.wordpress.com/was-ist-propaganda/
https://de.wikipedia.org/wiki/Machiavellismus
https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Lie
https://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker
Mausfelds Analysen über Kommunikationstechniken der Eliten.
Am Anfang des Video werden 2 moslemische Teenager Mädchen gefagt, ob es OK sei, so etwas zu sagen, wie der Prediger in der Moschee es eben tat.
„Das Jüngste Gericht wird nicht kommen, bevor die Moslems die Juden umbringen. Die Juden werden sich hinter Steinen und Bäumen verstecken, aber die die Steine und Bäume werden verkünden: Oh Moslem, oh Diener Gottes, hier versteckt sich ein Jude hinter mir, komm her und töte ihn!“
Es geht also darum, dass die Moslems die Juden ausrotten müssen, damit das jüngste Gericht kommen kann.
Die Antwort der Mädchen an den Reporter:
„Ja, es ist Islam, also ist es OK. Dann ist es richtig.“
Der Prediger forderte, die Juden zu töten…..
„Ich bin Palästinenserin.“
Dies zeigt das Grundproblem der Unvereinbarkeit des Islam mit Europas Kultur. Der Islam beherrscht die Menschen zu 100%. Widerspruch wird mit Tod bestraft. Er ist eine totalitäre Ideologie.
Zum Jüngsten Gericht ist zu sagen, daß es auch in anderen Religionen Gruppen gibt, die sich nach dem Jüngsten Gericht sehnen.
Anonymous sagte:
Ein Rechter lehnt halt Menschenrechte ab – oder weiß nicht, was rechts und links bedeutet, was dann auch ziemlich schwach ist.
Letztlich gibt es bei Israel wenig zu deuteln. Alle Länder rund um das noch nicht existierende Israel waren glasklar und in aller Entschiedenheit GEGEN die für sie gewaltsame Installation Israels. Den Rest hat es nicht interessiert.
Das war schlichtweg klar, dass es nicht anders ändern können und im Endeffekt ist das einzige Recht Israels dort zu existieren, DASS es existiert. Völkerrechtlich war das unter aller sau und wurde immer schlimmer und schlimmer.
Europas Kultur? Also weltweiter Raub- und Massenmord? Oder was genau soll das sein?
Europa – und per se gehört da die USA und weitere Teile Ameriksa dazu, denn die Natives wurden dort ja von Europäern ziemlich ausgerottet und dann ersetzt gehört nun wahrlich nicht einmal im Ansatz zum menschenfreundlichsten Kulturkreis.
Wäre da nicht Atomwaffen und im Endeffekt die US Dominanz mit ihrem Krieg gegen Russland und China, in den sie uns als Kettenhunde eingespannt hat, wir hätten uns längst schon wieder gegenseitig die Zähne militärisch einschlagen – statt uns und den Rest der Welt „nur“ wirtschaftlich auszuschlachten.
Islam? Der Islam hat mit den den übelsten Problemen der Welt nun so gegen gar nichts zu tun. Selbst bei Saudis und Co geht es um Macht und Geld, nicht um Religion. Das interessiert doch einen Scheich einen Dreck.
Aber nur zu, viel Spaß beim Kampf gegen Windmühlen.
Unsympath sagte:
@ seyinphyin
Per se ist Mord im Koran verboten. Gibt natürlich Leute, sowohl innerhalb aber auch auißerhalb des Glaubens, die das durch Interpretation aufweichen wollen, aber Menschen bekommen halt alles verboten. Per se – und das trifft auch gerade den Djihad, geht es dort um die ABWEHR(!) von ANGREIFERN(!) samt dem Gebot, von diesen abzulassen, wenn sie von ihrem Angriff tatsächlich ablassen.
Nur ein Gegenbeispiel:
Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
Unsympath sagte:
Quelle vergessen
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwertvers
Anonymous sagte:
Und erneut: dort geht es um den Krieg gegen einen Angreifer/Aggressor. Nicht einfach losziehen und Leute umbringen.
Da könnte man genauso Polizei und vor allem Bundeswehr als Beweis für den grundsätzlichen Blutrausch der BRD hernehmen.
Wäre der Koran so, hätten wir hier nicht nach zig Jahrenzehnte langer Aggression gegen muslmischem Staaten samt Hochrüstung von Fantikern hin und wieder mal einen Anschlag von einem Irren dem die Sicherungen durchgeknallt sind, sondern zehntausende.
Unsympath sagte:
@seyinphyin
Lies dir die Sure durch. http://islam.de/13827.php?sura=9
Und es ist nicht die einzige, die Gewalt befürwortet – und nicht gegen Angreifer, wie du behauptest.
Tut mir leid, aber u kannst wirklich nur sehr schlicht denken, trotz deines „hohen IQ“ – bei dir gibt es nicht Differenziertes, nichts was zwei Seiten hat, nichts was widersprüchlich ist. So ein Denken geht vollkommen an der Realität vorbei. Und wenn es dir ins Konzept passt, lügst du auch!
Davido sagte:
@unsympath
wer wollte eigentlich hier schon lange nicht mehr schreiben?
Das war einer der niemals lügt, aber aufgrund seiner Scheuklappen auf alle Fälle mildernde Umstände erhält.
Na kommen Sie drauf?
Er greift immer Leute persönlich an die eine andere Meinung haben und diese sogar begründen.
Wird es jetzt klarer?
Ich tippe auf nein!
Geben Sie mir einmal Recht?
Och biiiiitte!
Sie sind und bleiben mein Held auf dieser Seite.
Schönes Wochenende.
Unsympath sagte:
@Davido
Ich hänge viel zu sehr an dieser Seite als dass ich mich von ein paar Leuten, die einen wahlweise als Nazi oder nicht so helle bezeichnen vertreiben ließe. Aber geben Sie sich keine Mühe – das war meine letzte Antwort an Sie.
Davido sagte:
Der Wunsch als Nazi bezeichnet zu werden scheint sich bei ihnen täglich zu verstärken.
Ihnen geht es also nach wie vor gut, Glückwunsch!
Die Schlüsselreize funktionieren und schon fahren die Scheuklappen hoch.
Wenn man sonst nichts hat das einem Licht bringt.
Sie lieben nicht diese Seite sondern Sie frönen hier ihrer Psychose.
Kämpfen Sie weiter an „ihrer“ Front.
Sie werden gewinnen.
Ganz sicher.
Unsympath sagte:
@Davido
Sie sind noch dümmer, als ich ihnehin schon annahm – und das will was heißen!
Aber irgendwie tun Sie mir leid – denn Sie werden sich irgendwann unendlich für Ihre Dummheit schämen.
Davido sagte:
Schade wieder nicht gewonnen!
Aber das nächste mal schaffen Sie es ganz bestimmt!
Die Beleidigungen die Sie gegen sich war nehmen, müssen Sie intensiver kontern, dann klappts.
Alle die nicht ihrer Meinung sind, sind dumm, Punkt.
Was haben Sie mit denen die Sie als System und Elite kritisieren und zu bekämpfen glauben gemeinsam?
Sie kommen nicht drauf, weil Sie ihreScheuklappen sofort hochfahren und der Hass, gegen wenn eigentlich? Sie schon wieder vollkommen vereinnahmt hat.
Gegen wen und was kämpfen Sie eigentlich?
Gegen irgendwelche Nicknames?
Hatten Sie auch eine fantastischen Samstagabend-/nacht? oder haben Sie nur auf meinen Post gewartet, denn Sie befinden sich ja in ihrem persönlichen Krieg und den gilt es zu gewinnen.
Schönen Sonntag, habe heute keine Zeit mehr, Sie können aus dem Schützengraben kriechen.
Es wird schönes Wetter werden, hoffentlich auch bei ihnen.
Unsympath sagte:
@Davido
Hochgradig peinlich, was Sie da von sich geben – denn es sagt viel mehr über Sie aus als über mich :-).
Davido sagte:
Jeder Post wirkt bei ihnen aber wie ein Stich ins Herz.
Obwohl nahezu jeder Post von „Davido“ von einer anderen Person stammt.
Was wohl unzweifelhaft beweist, dass Sie nicht auf den Inhalt sondern ausschließlich auf den „Feind“ im Nickname reagieren.
Nicht der Verstand sondern ihr Hass reagiert und bringt ihre Gefühle in Wallung.
Auch wenn es bei ihnen nur die Engstirnigkeit weiter befeuert, es macht einfach nur Spaß und nicht nur mir, sondern meiner ganzen Familie, meinen Mitarbeitern und einigen meiner Bekannten.
Inzwischen kann sogar mein 12 jähriger Sohn ihr „entgegenbeißen“ nahezu zu 100% antizipieren.
Ob das für Sie spricht?
Auf jeden Fall danke für den Spaß und fürs mitmachen.
Sie sind (hoffentlich weiterhin) ein geeignetes Experimentierfeld für den Nachweis von Ideologie entgegen aller Fakten.
Übrigens wenn Sie von der AFD einmal enttäuscht werden sollten, finden Sie ihre Heimat einfach wieder bei der CDU, das passt schon. Das Original ist immer besser als die Kopie.
Sind alle CDU Wähler jetzt NAZIS?
Sie können es uns bestimmt sagen.
Schönen Sonntagabend, heute ist Tatort, wie fast jeden Sonntag, richtig?
Unsympath sagte:
facepalm
Davido sagte:
So wenig nach so langem Warten?
Wir hätten mehr erwartet.
Aber zeitlich haben Sie restlos alle Erwartungen übertroffen, Glückwunsch.
teleherzog sagte:
NYC vs. Berlin = Times Square Attacke Auto = VIELE Überwachungskameras
& in Berlin Breitscheidplatz haben wir nur ein Video von HINTEN, ich will Amri
als Fahrer sehen, ich glaube nicht , dass Amri hinter dem Steuer saß,
bis ich es SEHE ! P.S. Haltet euch von solchen öffentlichen Plätzen fern
oder seid EXTREM WACHSAM dort !
EU_Buerger sagte:
Ganz klar dasselbe wie bei Amri in Berlin:
Der Fahrer benutzt das Fahrzeug als Mordwaffe.
Helge sagte:
Immerhin haben die Poller am Ende ganze Arbeit geleistet. Dabei sehen die gar nicht so massiv aus.
seyinphyin sagte:
Das ist solides, im Boden verankertes Metall uU noch mit Beton drumrum und ein Auto halt kein Panzer. Sobald die Reibung nicht mehr ausreicht, drehen da dann auch die Reifen durch und die Karosserie hält nicht so viel aus.
seyinphyin sagte:
Erkennen kann man auf den Dingern auch nichts.
Und unsinnig sich von öffentlichen Plätzen fernzuhalten. Das ist absurde Panikmache. Man kommt wahrscheinlicher durch zigtausend andere Dinge um, einschließlich „normal“ Autofahrer, als durch sowas.
Aufpassen sollte man immer, gerade im Stadtverkehr.
sfb sagte:
Hartes Video, muss man nicht sehen, aber die Frage ist berechtigt, warum andere Terroranschläge nicht genauso dokumentiert sind wie dieser Anschlag. Zumal viele auch an genau solchen zentralen und überwachten Plätzen (Paris, London, Berlin) stattgefunden haben.
Mitteldeutscher sagte:
Für mich macht der Vergleich eines deutlich:
Die Befürwortung der Überwachung der öffentlichen Räume durch die „Bevölkerung“ wird damit massiv verstärkt, entsprechende Gesetze weniger diskutiert.
Gerade,weil vom Berliner Amri-Anschlag nur wenige und auch nur wenig aussagekräftige Aufnahmen existieren oder sogar nur öffentlich gemacht wurden.
EU_Buerger sagte:
„die Frage ist berechtigt, warum andere Terroranschläge nicht genauso dokumentiert sind wie dieser Anschlag.“
Sie sind gut dokumentiert. Aber die Beweismittel werden der Öffentlichkeit vom Staat teilweise vorenthalten, indem die Polizei „die Öffentlichkeit bittet, keine Bilder oder Videos ins Internet hochzuladen“.
Ein möglicher Grund für die Vorenthaltung ist Pietät. Ein anderer die Bewahrung der Anonymität der Einsatzkräfte und Zeugen. Ein weiterer die Geheimhaltung der Einsatztaktik während des Anschlags.
Melenis sagte:
Die meisten hier, werden es sicher kennen. Manning hatte unter anderem das veröffentlicht, sie ist ja nun frei, nach 7 Jahren Haft, davon Monatelang in enger Einzelhaft. Geändert hat sich das Bild der USA in der Hinsicht seit dem kaum.
Borris sagte:
WENDEHALS – Alarm bei TageSSchau zum NetzDG (Netzwerkdurchsetzungsgesetz)
Der Text ist bemerkenswert sachlich und schildert verschiedene Meinungen. Es werden auch „Experten“ / Sachverständige gehört.
Wesentliche Kritikpunkte wie „vorauseilender Gehorsam“, willkürliche Auslegung der absichtlich unklaren Definitionen (!!!), Zensur,… werden tatsächlich genannt.
ABER:
Warum wird erst jetzt die öffentliche Debatte geführt?
Warum darf sich eine Grüne Künast hinstellen und laut Kritik äussern, wobei Die Grünen LAMMFROMM sind ggü. dem Merkel-Regime (vgl Telepolis-Artikel zum NetzDG)?
Warum kommt in dem Artikel nicht vor, daSS die CDU eine STAATLICHE Zensur-Behörde will und deswegen MaaSS kritisiert – ein 1984 Wahrheitsministerium ?!?
TageSSchau, Julian Heißler, 19.05.2017, Maas-Gesetz gegen Hate Speech
Gegenwind von allen Seiten
Der Bundestag befasst sich erstmals mit dem Gesetzentwurf gegen Hasskommentare in sozialen Netzwerken. Justizminister Maas hofft, dass das Gesetz schnell in Kraft tritt. Doch sogar Abgeordnete der Großen Koalition sehen Nachbesserungsbedarf.
http://www.tagesschau.de/inland/hasskommentare-gesetz-maas-101.html
https://www.heise.de/tp/features/Juristen-halten-Maas-Gesetz-gegen-Fake-News-und-Hate-Speech-fuer-verfassungs-und-europarechtswidrig-3654324.html
KOMMENTARE LESEN: https://www.heise.de/tp/features/Maas-will-NetzDG-noch-diese-Woche-durch-den-Bundestag-bringen-3715467.html
Borris sagte:
Aus einem der Telepolis Kommentare:
Ich-habe-nichts-gewuSSt-Eichmann.
Ich-will-doch-nur-GuteSS-Maas.
Unsympath sagte:
Diese Regierung ist ja gerade dabei, ein anderes Volk zu installieren.
EU_Buerger sagte:
Das wird sehr gut erklärt von einer Schwedin und von einem Palästinenser, auch hier als Zeitungsartikel zum Video:
http://www.timesofisrael.com/breed-and-conquer-europe-al-aqsa-preacher-exhorts-muslims/
Derselbe Prediger über den militärischen Konflikt mit USA und Russland.
seyinphyin sagte:
Also die Neolibs wollen den Sieg des Islam und nicht Macht und Reichtum?
Interessanterweise schüren immerdie bekannten Proapgandaschreibt der Neolibs Hass gegen Muslime.
Muss eine ganz ausgeklügelte Taktik sein – naja oder halt typisches Standard Manöver der Ablenkung.
„Sheikh Muhammad Ayed says European countries want migrants dead, but needs them for labor“
Damit hat er durchaus nicht unrecht. Betrifft natürlich nicht nur Migranten, der ganze Dreckspöbel soll dienen oder verrecken.
EU_Buerger sagte:
„Also die Neolibs wollen den Sieg des Islam und nicht Macht und Reichtum?“
Wer hat das gesagt? In dem verlinkten Videoausschnitt kommt das nicht vor.
Er besagt stattdessen anhand der verfügbaren Quellen hier und dort, daß die Ideologie des Globalismus das Ziel hat, alle zu willienlosen Konsumsüchtigen (für den Profit der neoliberalen Konsumgüterhersteller) und Kanonenfutter (für den Profit des militärisch industriellen Komplexes) umzuerziehen.
Der Weg zum willenlosen konsumsüchtigen Kanonfutter führt über die Zerstörung jedweder Identität innerhalb der Weltbevölkerung, wozu natürlich auch die staatliche Selbstbestimmung, Kultur und Religion gehört. Nationalisten, Traditionalslisten und Religiöse sind daher die Feinde der Gloabisten. Daraus folgt auch logisch der Aufstieg der „rechtspopulisten“ genannten Bewegungen in Europa und USA, die ihre Religion, Kultur und staatliche Souveränität beibehalten wollen. – Im Gegensatz zu z.B. Merkel, die eine führende Kraft der Globalisten ist.
http://www.faz.net/aktuell/politik/kanzlerin-merkel-im-f-a-z-gespraech-russland-wendet-sich-wieder-altem-denken-zu-12941544.html
Merkel: „…ich habe in der globalen Welt des 21. Jahrhunderts nicht vor, zu überwundenen Strukturen des 19. und 20. Jahrhunderts zurückzukehren. Auch Russland wird sich auf Dauer weder politisch noch wirtschaftlich der Globalisierung entziehen können.“
Daraus ensteht der Konflikt Deutschland mit Russland, denn Russland will seine Religion, Kultur und staatliche Souveränität beibehalten.
Hieraus ergibt sich auch logisch der Ausspruch von Merkel über Putin, dass „Putin in einer eigenen Welt“ lebe. Es ist die Welt außerhalb der Ideologie der Globalisierung.
Es ist sehr tragisch, daß die linken Parteien nicht fähig sind, diese Situation zu begreifen und angemessen daraus zu reagieren. Staatdessen jubeln sie den neoliberalen Führern der USA zu, die die treibende Kraft der Umerziehung der Weltbevölkerung zu willienlosem konsumsüchtigem Kanonenfutter ist.
Anonymous sagte:
Die linken Parteien.
Hör doch einfach auf so zu tun, als hättest DU irgend eine Ahnung von der einen linken Partei von Relevanz.
Letztilch ist auch die Bemerkung zur Merkel absurd. Ja, die ist keine Rechtspopulistin, einfach weil sie allgemein das Maul so gut wie nie aufreißt, das ist ihr Trick. Sie ist die rechtsradikale Eminenz im Hintergrund und ihre Kettenhunde in CDU, CSU und nun auch AfD übernehmen das Rechtspopulistische. während SPD und Grüne das Linkspopulsitische bedienen und zusammen hält man das System mit all den verlogenen Populismus am Laufen, denn am Ende stehen sie alle gleichermaßen stramm und folgen der überparteilichen Linie.
Die Worte sind völlig egal weil beliebig. Es geht allein um das Handeln, daran erkennt man die klare Linie.
EU_Buerger sagte:
„Warum wird erst jetzt die öffentliche Debatte geführt?
„Regulär tagt das Parlament Ende Juni das letzte Mal vor der Wahl im September. Sollte bis dahin keine Einigung in den strittigen Fragen erzielt sein, könnte das ganze Gesetzvorhaben noch scheitern.“
Die Parteien haben erkannt, dass ihre Zustimmung zum Gesetzesvorschlag von Mass bei der bevorstehenden Bundestagswahl ein Desaster verursachen könnte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man entweder das Gesetz bis nach der Wahl hinauszögern, wo es dann nicht mehr wahlschädlich oder obsolet (für Parteien uninterssant) sein wird, oder man kann das Gesetz reparieren, um ein Desaster für Bürder und wahlwerbende Parteien zu verhindern.
Warum darf sich eine Grüne Künast hinstellen und laut Kritik äussern, wobei Die Grünen LAMMFROMM sind ggü. dem Merkel-Regime (vgl Telepolis-Artikel zum NetzDG)?
„Renate Künast. ‚Da Minister Maas es verpasst hat, alle berechtigten Interessen und Rechte zu koordinieren, gibt es jetzt von verschiedensten Seiten massive Kritik‘, so die Vorsitzende des Rechtsausschusses.“
Künast ist von Amts wegen zuständig. Sie zeigt an, dass das Gesetz keine Mehrheit im Parlament finden wird und deshalb Änderungen erforderlich sind.
Warum kommt in dem Artikel nicht vor, daSS die CDU eine STAATLICHE Zensur-Behörde will und deswegen MaaSS kritisiert – ein 1984 Wahrheitsministerium ?!?“
Dasist eine berechtigte Frage, denn es gibt anderswo Berichte, daß einer der Hauptvorbehalte der CDU ist, dass sie die Entscheidungsbefugnis zur Löschung von Meinungsäußerungen im Internet nicht privaten Firmen sondern einer staatlichen Behörde geben will. Diese Behörde soll laut CDU von den Social Media Firmen finanziert werden.
Anonymous sagte:
Willy Wimmer
Offener Brief an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen
Mittwoch, 17. Mai 2017
„Was unterscheidet die faktische Selbstlegitimation des amerikanischen Präsidenten zum Kriegseintritt eigentlich von den rechtlich begründeten Vorwürfen gegen Führungspersönlichkeiten der Deutschen Wehrmacht vor den Nürnberger Tribunalen? Man kann sich von der Wehrmacht so distanzieren, wie man will. Dann sollten Sie die Bundeswehr, alleine schon mit dem Blick auf das eigene Grundgesetz ausschließlich nach der Charta der Vereinten Nationen und dem Beitritt der Bundesrepublik Deutschland zu dem Verteidigungsbündnis NATO, das es heute nicht mehr gibt, führen. Sonst bewegen Sie sich näher an den Kriterien, die einen in Nürnberg auf die Anklagebank brachten, als uns allen lieb sein kann.“
http://www.world-economy.eu/pro-contra/details/article/offener-brief-an-frau-bundesministerin-dr-ursula-von-der-leyen/
Anonymous sagte:
Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung in der Eurozone
»Gut, dass die Menschen diese Daten nicht kennen!
von Clemens Schmale – Finanzmarktanalyst
Manche Dinge bleiben besser im Verborgenen, denn sie beinhalten großen sozialen Sprengstoff. Ob das unsere Währungshüter bedachten, als sie erschreckende Zahlen vorlegten?
Die offizielle Arbeitslosenrate liegt bei 9,5 %. Zählt man nun aber noch jene Menschen hinzu, die die Arbeitssuche aufgegeben haben und gerne vollzeitbeschäftigt wären, erhält man Werte, die beim Doppelten liegen. Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung betreffen nach Berechnungen der EZB also 18 %. Fast jeder fünfte ist un- oder unterbeschäftigt.
…
Inoffiziell liegt die Quote nach wie vor bei knapp 19 % und ist immer noch höher als in der Zeit von 2009-2011. Diese Zahlen berücksichtigen noch nicht die entmutigten Menschen, die zwar arbeiten könnten, aber nicht mehr nach Arbeit suchen. Nimmt man hier einfach die Zahlen der EZB, so liegt die Arbeitslosenquote sogar bei 22 %.
Viele Menschen fühlen und erleben, dass etwas nicht stimmt. Das zeigt sich auch an den Wahlurnen. Es ist aber bisher ein unkoordiniertes und nicht so recht bestimmbares Gefühl. Wüsste die Masse wie schlimm die Lage wirklich ist, wer weiß, vielleicht hätten wir dann morgen schon die Revolution. Die Daten lassen sich ja wirklich nur mit einem Wort zusammenfassen: untragbar.«
https://www.godmode-trader.de/artikel/gut-dass-die-menschen-diese-daten-nicht-kennen,5321704
claude de jean sagte:
gibt es ein umdenken,der merkleschen „uns geht es grossartig“demokratie/jounralie?
die hervorgespülten blüten der sozialstaatsvernichtung.
produzierte einen schulz.
einen selbstbedienungspolitiker,wie man ihn aus der brüsseler lobbyistenkloake kennt…
hat das politisch/gesellschaftliche establishment zeichen gesetzt?
ist einer der meinungsmacher vorangegangen und hat einen der schlauchbootmigranten aufgenommen?
damit müsste sich doch quote machen lassen.
frau merkel,herr gabriel,frau roth,herr stegner,herr kleber,herr gniffke,etc,etc,etc…,
eine frage gegen die establishment heuchlerbande,
die „ich mag multikulti aber nicht vor meiner haustür“gesellschaft.
wo ist eure solidarität?
Anonymous sagte:
.
Heute früh im DLF eine besonders üble Kriegspropaganda in Form einer „Reportage“ der ostzonalen notorisch-russophoben Sabine Adler.
Mit Musikeinlagen.
„…
2014, beim Osterbesuch bei seiner Mutter in Krasnij Lutsch, bemerkte er die Barrikaden überall in der Ostukraine. Die Separatisten hatten kurz zuvor die Donezker und Lugansker Volksrepublik ausgerufen, Stadtverwaltungen besetzt. Er fühlte sich an Georgien 2008 erinnert, an die Provokationen von russischer Seite, die der georgische Präsident Saakaschwili mit Gewalt zu stoppen versuchte.
Wolodimir Schemtschugow hat jahrelang eine Getränkeverpackungsfabrik in Georgien geleitet, wollte mit seiner Familie gerade in die ukrainische Heimat zurückkehren. Statt den Umzug zu organisieren, gründete er einen Freiwilligenverband. „Ich kaufte mit meinem Geld russische Waffen, Munition, Sprengsätze – für den Kampf gegen die russische Okkupation.“
….“
Seit 2008 ! Waffenbeschaffung ! vom guten Wolodimir…!
(Das geht im raffinierten Audiogesülze weitgehend unter.)
.
http://www.deutschlandfunk.de/ukrainische-kriegsgefangene-mit-amputierten-haenden-aber.1773.de.html?dram:article_id=386533
Mit Goebbels als geistigen Vorfahren kann die temporäre (2011) Pressesprecherin des Bundestags es einfach.
Und als DDR-Geschulte allemal:
„Nach dem Abitur absolvierte Sabine Adler ein Zeitungsvolontariat und studierte an der Sektion Journalistik der Leipziger Karl-Marx-Universität. Nach dem Abschluss des Studiums 1987 arbeitete sie beim Radio DDR II (Sender Magdeburg)“
GEZstapo-Gelder für Politagitation:
„In ihrer Funktion als Deutschlandradio-Korrespondentin in Warschau unterzeichnete Sabine Adler im Dezember 2014 eine Resolution von 100 Osteuropaexperten „für eine realitätsbasierte statt illusionsgeleitete Russlandpolitik“. Darin heißt es, dass die territoriale Integrität der Ukraine, Georgiens und Moldawiens nicht der „Besonnenheit“ deutscher Russlandpolitik geopfert werden dürfe. Wenn sich Moskau von der EU und/oder der NATO bedroht fühle, solle es diesen Streit mit Brüssel austragen. Initiiert wurde der Aufruf von Andreas Umland, Dozent an der Kiew-Mohyla-Universität.[11]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Adler
.
Anonymous sagte:
Die wußte in der DDR, wie man vorwärts kommt
und nach der Annexion der DDR genauso erfolgreich in der BRD.
Anonymous sagte:
nicht nur die…
gibt’s da nicht eine Angela Kastner..
invernale sagte:
Ich wüsste zu gern, was in solchen Leuten genau vorgeht. Aber wahrscheinlich ist das sogar der Normalfall bei allen, die in den Dunstkreis der Macht geraten.
seyinphyin sagte:
Eigene Vorteil, ist doch simpel.
Anonymous sagte:
tja was passiert wohl wenn sehr viele Leute an die Grenzen des Systems stoßen? Dann entsteht eine revolutionäre Situation hätte der Olle Marx gesagt (er hätte außerdem noch von Produktivkräften gesprochen). Aber genau das ist 1989 in der DDR passiert. Die Grenzen des Systems waren erreicht – sie bremsten die Weiterentwicklung. Und zwar nicht von einzelnen sondern von vielen.
Die Adler währe zu DDR-Zeiten nur Redakteurin bei Radio DDR II Sender Magdeburg geblieben – na gut vielleicht irgendwas beim Fernsehen, dem ND (Neuen Deutschland) , ADN (dem dpa-Pendant) oder in der Partei noch irgendwas aber – das war es dann schon. Wenn sie dagegen nicht in Zörbig sondern sagen wir mal in Bad Schwartau (geht mir grad durch den Kopf) geboren worden währe – tja … Und dann kommt 1989 und weil Sabine sich von Partei und Stasi ferngehalten hat steht ihr plötzlich die Welt offen – unverbraucht halt … vor allem wenn sie sich jetzt an die richtigen hält und das hat sie getan – das ja jetzt der Westen also die GUTEN …
Sabine Adler ist nur eine Beispiel – es gibt viele Ex-DDR-Journalisten von Christian Neef, Sabine Daubner die eine ähnliche Biografie haben.
Heideltal sagte:
Frau Atai hat doch noch vor ein paar Tagen über Wolodimir in ihrer Doko gesagt, dass er „friedlich auf dem Maidan protestiert hat und jetzt einen Freiwilligenverband leitet“ das passt doch nicht zusammen, mit seiner georgischen Herkunft, die Atai verschwiegen hatte. Der ist eindeutig ein Söldner.
Heideltal sagte:
Maybrit Illner studierte dort zur selben Zeit und hat ein Jahr später als Sabine Adler an der Karl-Marx-Universität in Leipzig abgeschlossen. Das war offensichtlich ein guter Propagandajahrgang. Damit schließt sich der Kreis.
Anonymous sagte:
Ossi=Tarifmäßig Billiger außerdem dankbar bei den großen noch mitspielen zu dürfen. Bei Spiegel,(Neef) ZDF (Illner,Otto) ARD (Daubner, Riewa) Deutschlandfunk (Adler) RTL (Inka Bause), mdr (Victoria Herrmann) hat man nach der Wende die richtige Personalentscheidung getroffen. Dumm gelaufen nur wer z.B. bei der Stasi war wie Oliver Nix und Ingo Dubinski (mdr). Das war natürlich ganz böse 1Elf1
wolle sagte:
Einfach mal bei der Glaskugel: „Rotes Kloster“ Leipzig einwerfen und staunen.
Angry sagte:
M sagte:
Former Democratic Rep: Trump Presidency Is Under Attack By ‚Deep State‘ Intelligence Community
Sehr lesens- bzw. sehenswert (Video anbei) mal wieder, der gute Dennis Kucinich, der immer einer der brauchbarsten Politiker der USA war. Er schreibt auch den letztjährigen Angriff bei Deir ez-Zor klar dem Deep State zu, um die Vereinbarung zwischen den Amis und den Russen zu torpedieren.
Former Democratic Rep. Dennis Kucinich warned Wednesday that the “deep state” intelligence community is trying to bring down Donald Trump’s presidency.
„You have politicization of agencies that is resulting in leaks from anonymous, unknown people and the intention is to take down a president,“ the former Ohio congressman told Fox News’ Sean Hannity. „Now, this is very dangerous to America. It’s a threat to our republic, it constitutes a clear and present danger to our way of life. So we have to be asking, what is the motive of these people? Who’s putting these leaks out? Why doesn’t somebody come forward and make a charge and put their name and reputation behind it, instead of attacking through the media and not substantiating their position?“
Hannity noted it’s a real danger to have members in the intelligence community spying on an opposition party candidate and transition team under the guise of national security “at a 600 percent increase rate from the years prior to the election season.”
„Our first allegiance is to our country,“ Kucinich responded. „This isn’t about one president, this is about the political process of the United States of America being under attack by intelligence agencies and individuals in those agencies, yes, as you said there might be good people in there, but there are certain individuals who are lifers who want to be able to direct the policy of the country. And if the president stands in their way whether it’s a Democrat or Republican they’ll just try to run that person out.“
„Let me just repeat what you said, you’re saying President Trump is under attack by the deep state intelligence community. Fair statement?“ Hannity asked.
„I believe that,“ Kucinich responded. „Not only that, Sean, it has to be pointed out in October of 2016, that same deep state overrode the decision of President Obama and Secretary Kerry, to come to an agreement with Russia to a ceasefire in Syria. They overrode it and launched an attack against a Syrian military base. So, this is a problem in our country. We’ve got to protect our nation here. People have to be aware of what’s going on. We’ve got to stand up for America, this isn’t about Democrat, Republican. This is about getting what’s going on in the moment and understanding that our country itself is under attack from within.“
https://townhall.com/tipsheet/leahbarkoukis/2017/05/18/kucinich-trump-is-under-attack-by-deep-state-intelligence-community-n2328841
M sagte:
M sagte:
seyinphyin sagte:
Darunter natürlich ganze Horden: „nene, der Sozialismus/Kommunismus“ wars, ohne dass ein einziger es erklären könnte (geht ja auch nicht, die Anschuldigung ist bullshit, weil Venezuelas Problem nun so wirklich gar nicht mit den Prinzipien der Beiden zu tun haben.
MeieroderMüller sagte:
aus der Printausgabe der Kronenzeitung vom 18.05.2017:
So versickern die EU-Unterstützungsgelder:
Flüchtlingslager in Italien von Mafia übernommen
Brüssel – Als Geldautomat der Mafia werden von EU-Korruptionsjägern Flüchtlingslager in Süditalien bezeichnet.68 Personen wurden in Kalabrien verhaftet, darunter ein Priester und ein Lagerleiter.
Korruption mit EU-Unterstützungsgeldern auch in Griechenland.Dort wurde bei Ermittlungen auch entdeckt, daß „Helferorganisationen“ jugendliche Flüchtlinge mißbrauchen und ausbeuten.
teleherzog sagte:
Mafia zapft Steuergelder an = Steuergelder an Asylindustrie und hier an die Mafia / DANKE
teleherzog sagte:
Als ONLINE VERSION gefunden
https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung/20170518/282591672877192
MeieroderMüller sagte:
#teleherzog,
Danke schön!
FatJeckyll sagte:
seyinphyin sagte:
CNN – zu blöd die Zwiebeltürme der Basilius-Kathedrale von einem Minarett zu unterscheiden.
Und wahrscheinilch glauben die auch noch, das wäre der Kreml.
FatJeckyll sagte:
Eine Art chinesischer von Clausewitz, der Strategielehrer Sun Tzu lehrt:
Täusche Minderwertigkeit vor, um die Arroganz des Feindes zu provozieren!
Fallen Sie nicht auf das Gelaber vom “dummen Ami“ herein, der laut (Dr. phil.) Goebbels “sowieso nur mit Tomaten schießt“. In diesem Fall mit Zwiebeln photoshopt. (HarHar)
Folgendes läuft
und ist überhaupt nicht witzig.
Helge sagte:
Dachte, es war ein jordanischer Airstrike…natürlich US/SAUDI/ISrl-gesponsort, aber eben kein direkter US-Schlag. Die „Koalition“ wird vom CIA geführt…und da hat Trump nach wie vor nicht die Kontrolle. Selbst beim Militär wäre ich mir nicht sicher, ob die nicht auch ganz ohne Trumps Zutun machen was sie wollen…
Dieser Luftschlag wird Syrien aber nicht stoppen. Das Ding ist gegessen. Wird wichtig, die Geländegewinne abzusischern und dann unter die Luftschutzzone der Russen zu stellen. Und so Schritt für Schritt das Pack aus dem Land zu schmeißen oder zu eliminieren.
Übrigens noch 2 Jahre weiter Krieg an mehreren Baustellen und Saudi-Arabien dürfte Default anmelden.
Melenis sagte:
Die haben ja letztens schon die Amerikaner gebeten ihre Öl Produktion zu drosseln, die fahren seit einiger Zeit große rote Zahlen in ihren Staatshaushalt. Lange werden sie damit ihre eigene Bevölkerung nicht mehr ruhig halten können.
Von wegen, sie könnten doch mal in andere Industrie investieren… außer der Rüstung.
Maria T. G. sagte:
Täusche Minderwertigkeit vor, um die Arroganz des Feindes zu provozieren! Eine hervorragende Strategie, die aber Klugheit voraussetzt. Die Regierungen des deutschen Michels können mangels Klugheit gar keine Minderwertigkeit vortäuschen. Die sind minderwertig.
EU_Buerger sagte:
Es könnte sein, dass CNN – die stärkste mediale Kraft im Kalten Krieg gegen Russland – die Bezeichnung „Minarette des Kremls in Moskau“ dazu benutzt, den Hass der Amerikaner auf Moslem auf Russland umzulenken nach dem Motto:
„Unser Krieg gegen den Terror richtet sich gegen Moslems. In Moskau herrschen auch Moslems, also müssen wir auch die Moskau bekriegen.“
Anonymous sagte:
Per se möglich, aber passt nicht zu CNN.
Heil and Poll it Tick sagte:
Faschisten regieren. Sprich.
Wirtschaft und Politik.
Hand in Hand.
Heiland. Schon lange verkannt.
Wir sehen Sprech-Aufführungen von Sprechpuppen.
In 200 Hz. Ohne Herz. Ohne Verstand.
Zahlung unter Zwang.
Bis zum untersten Rang.
Die Freikarten der Zuschauerränge applaudieren.
Verstehen sie nicht. Kein Wort sie kapieren.
Gekaufte Klatscher. Gefälschte Wahlen.
Dumme Quatscher. Geschönte Zahlen.
Gesprochen in den Aufführungen. Ohne Bedacht.
Ihnen ins Bewusstsein. Ohne Nachgedacht.
„Wo ist die Kamera Ill-her“ verblödet gerne immer weiter.
So freu sich ein jeder, die Zukunft wird heiter.
Lang lebe der Kaiser!
Hail Vollposten. Hols doch der Meiser.
Nacktheit, das neue Kleid.
Erklärs jeder Maid!
Konfrontation. Immer.
Weiter so. Nimmer.
Ab dem neuen Tag.
Oder treff uns der Schlag.
Borris sagte:
Not bad :)
Zur Geisterstunde !