Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Soll das nun vier Jahre so weitergehen?
Überschrift: „Ex-CIA-Chef Brennan bestätigt Russland-Kontakte“
„Er betonte außerdem, dass nicht sicher sei, ob die Kontakte zwischen Wahlkampfteam und russischer Seite tatsächlich zu einer Zusammenarbeit geführt hätten. Sämtliche Unterlagen der CIA mit den entdeckten Hinweisen seien bereits dem FBI übergeben worden, das die Ermittlungen in der Russland-Affäre inne hat.
Doch der Versuch Russlands, auf eine US-Wahl Einfluss zu nehmen, sei nichts Neues, sagte Brennan. Das gebe es seit geraumer Zeit.“
„Ich habe Informationen und Geheimdiensterkenntnisse gesehen, die auf Kontakte zwischen russischen Regierungsstellen und Personen hinweisen, die im Trump-Wahlkampf involviert waren“
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-russland-117.html
Na, wenn das mal keine „Beweise“ sind!!11! Oh, „HINweise. Na, dann.
Wann heißt es da mal endlich Hosen runter, Karten auf den Tisch?!
Mussen die Beweise denn erst kreiert werden?
Oder will der Deep State das wirklich nicht endlich mal beweisen?
Gehts nun um Geschaftsbeziehungen mit den „Kauft nicht beim Russen“ oder um Wahlmanipulation?
Er könnte auch von Russen vergewaltigt worden sein, und nun auch einsteckende Krankheit hat.
Teuflisches beim Evangelischen Kirchentag http://blauerbote.com/2017/05/23/teuflisches-beim-evangelischen-kirchentag/
Danke. Was mich an dem Artikel am meisten freut, ist, dass es zumindest an einigen Unis noch Leute gibt, die es wagen, sich gegen den Mainstream zu artikulieren
ab 6:44 😲 Fakenews Mainstream Media = Kinski durchschaute es schon 1985 😲
In der BRD 2017 würde er überall wegen Hatespeech gesperrt 😈 Früher = FREIHEIT
45 min 😊 NEUER April 2017 UPLOAD 😊 Mit Teengöttin Desiree Nosbusch
Teil 2 = http://www.youtube.com/watch?v=BfLxR12c2Cc
Guter Abwa(t)sch von Ulrich Teusch:
https://augenaufunddurch.net/2017/05/23/russiagate-whatevergate/
Yep, exzellent. Auch ein paar nützliche Links dabei.
Läuft gerade im ZDF, Frontal 21:
Russland gegen die NATO: Bezahlte Revolte in Osteuropa
Beim NATO-Gipfel in Brüssel am 25. Mai 2017 wird Montenegro als 29. Mitgliedsland in das atlantische Militärbündnis aufgenommen. Nach Albanien und Kroatien ist dann auch der kleine Staat mit nur etwa 620 000 Einwohnern NATO-Land im westlichen Balkan. Bis auf den winzigen Meereszugang von Bosnien-Herzegowina ist damit die gesamte Nordküste des Mittelmeeres Teil der Militärallianz. Montenegro schließt also die letzte „Lücke“ und wird nun für die NATO von strategischer Bedeutung.
Das hat auch Russland erkannt und bemüht sich bereits seit Jahren, den NATO-Beitritt Montenegros zu verhindern: So versuchte, montenegrinischen Ermittlern zufolge, eine von Moskau gesteuerte kriminelle Organisation, die Parlamentswahl am 16. Oktober 2016 zu sabotieren. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem Putschversuch.
Darüber hinaus wertete „Frontal 21“ einen Leak von E-Mails eines prorussischen Mittelsmannes aus. Demnach finanziert der russische Kreml-nahe Oligarch Konstantin Malofejew rechtsextreme Parteien und Organisationen in Osteuropa und südosteuropäischen Mitgliedsländern der EU. Ziel ist die Spaltung der Demokratien und Stimmungsmache im Sinne des Kremls.
Frontal 21 berichtet, wie Russland gegen die Osterweiterung der NATO Unruhe stiftet. (Senderinfo)
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/frontal-21,58e4a07ef033af03f71e714e.html
Es ist vermutlich wegen Syrien, Russland muss irgendwo Kriegsschiffe auftanken, und macht es in Montenegro. Westen will Chaos in nahen Osten weiter treiben, Iran ist weitere Ziel, und Russland macht es schwer.
Soros Farbenputsche als Vorbild für Fakenews gegen Russland. Nicht der Westen finanziert Putsche , es ist „Russland“ , so dreht man die Realität wieder auf den Kopf. Die gefälschten Beweise dazu kommen wie üblich wieder aus der Ukraine , wo es heisst Russland „finanziere“ die Rechten in Europa als perfektes Ablenkungsmanöver über die politischen Zustände in den Balten.
„Verschwörungstheorien“ Heute 20.15 Uhr auf ARTE :D
9/11 – Die Welt danach (1/2)
Die Kriegserklärung
http://www.arte.tv/de/videos/064376-000-A/9-11-die-welt-danach-1-2
9/11 – Die Welt danach (2/2)
Spirale der Gewalt
http://www.arte.tv/de/064377-000-A/9-11-die-welt-danach-2-2
Hier wurde gerade veröffentlicht , das G W Bush einen Scheiss auf das Völkerrecht gibt und die Franzosen daraufhin erklären, das die Amerikaner bereits alles geplant hatten und franz. Hilfen nicht wollen.
Zum Schluss des Zweiteilers sagte einer der Protagonisten klar , die Flüchtlingsströme sind Ursache der verfehlten US Kriege !
Umgekehrt!
Und wieder hat CNN eine weitere Viertel Million Zuschauer verloren , die dieses Video gesehen haben ;)
Durch westliche Waffen sterben täglich dutzende Zivilisten , hauptsächlich im Nahen Osten , nie gibt es dazu irgend eine Betroffenheit in ARD oder ZDF , aber zu wenigen Toten in Manchester wird wieder der ganze inszenierte Betroffenheitsfasching veranstaltet mit den üblichen penetranten Worthülsen „Angriff auf westliche Werte“ .
Das sind die wahren westlichen Werte.
Hoffentlich verliert diese alte Kröte die Wette und damit die zusammengeraffte Kohle:
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/51036-us-milliardar-george-soros-setzt-800-millionen/
Mal von Herrn S. abgesehen: Diese Zockerei illustriert doch einmal mehr, dass Marx recht hatte, als er bei einem Besuch des Spielcasinos von Monte Carlo gesagt haben soll:
„… und bei all dem, welche Kinderei solche Spielbank verglichen mit der Börse …“
Wie war das mit realen Werten in einer realen Wirtschaft?
Wäre schön : dann gäbe es weniger Geld für „Farbenrevolutionen“
Außenminister Gabriel erinnert daran, dass man Griechenland als Gegenleistung fürs Kaputtsparen der Wirtschaft teilweisen Schuldenerlass versprochen hat. Finanzminister Schäuble will davon weiter nichts wissen und sagt zynisch: „Die sollen erst mal wachsen.“
http://norberthaering.de/de/27-german/news/835-londoner-abkommen
Das ist so, als hätte man jemandem die Beine amputiert und würde sich nun darüber beklagen, warum derjenige nicht schneller läuft.
Man schämt sich, Deutscher zu sein.
Es ist ein Verbrechen was man den Griechen antut.
Dieser zynische Schäuble setzt seine Sicht durch – man fragt sich nur, weshalb.
Man schämt sich, Deutscher zu sein.
Ich habe mit diesen Regimepsychopathen nichts zu tun. Habe ihnen nie meine Stimme gegeben.
Ich auch nicht.
Meine Frage kann ich mir auch selbst beantworten: Wahlkampf.
ich finde es kann durchaus einen Grund geben eine gewisse Scham zu empfinden, wenn man zu einer Bevölkerung gehört, die sich derart leicht manipulieren und für ihre VERMEINTLICHEN Vorteile instrumentalisieren läßt und dabei nicht einmal bemerkt wie sie dabei zum Kanonenfutter gemacht wird.
Und dies auch unabhängig der Tatsache ob man diese direkt gewählt hat oder nicht.
Noch viel schlimmer ist es, festzustellen dass wir es zulassen dass es gar keine Wahl mehr gibt und das die Mehrheit dieser im wahrsten Sinne des Wortes schwarzen Null noch zujubelt.
Suchwort Dioecesis Augustana Vindelicorum. Dem Schäuble ist das Vaterunser entfallen.
Was, die Griechen sollen wachsen? Dann soll er doch erst mal wieder laufen! Subito!
@Cassandro
Klasse Spruch :-).
Den sollte man verbreiten – passt wie die Faust aufs Auge.
zynisch, aber in diesem Zusammenhang ein guter und wohl sogar moralisch erlaubter Vergleich.
Thema Venezuela, Abby Martin war mitten drin. Sie wurde angegriffen von den sogenannten Oppositionsprotestanten, bis sie erfuhren, dass sie aus den USA ist, Dann wollte man sie schützen. Und sie soll nur das filmen, wie sie von den Polizisten angegriffen werden…. wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe.
Jop , wenn die gewusst hätten , das Martin nicht auf der Seite der Horden positioniert ist , dann hätten sie sie sicher getötet. Abby Martin hat viel Mut bewiesen.
Das blockieren von Autobahnen (z.B. mittels brennender Autoreifen) war auch die erste Methode der „moderaten Opposition“ in Syrien zum Sturz der Regierung in Syrien. Dazu gehörte auch das blockieren, plündern und zerstören sämtlicher Infrastruktur wie Telekommunikation, Fabriken, etc.
Sorry, falsches Video. Das hier meinte ich:
Ja, ist schon interessant, wenn man vor allem geplünderte und noch dazu völlig verwüstet Supermärkte sieht, samt einen riesen Haufen an noch vollen(!) Flaschen, die am Boden rumliegen.
Und noch eine Übereinstimmung:
Wie die Faschisten in der Ukraine 2014 benutzen auch die „Oppositionellen“ in Venezuela Gasmasken, Helme und Pistolen für ihre „Demonstrationen“ und verbrennen ihre politschen Gegner.
So funktionieren die Lügen der MSM gegen die venezolanische Regierung:
Man dreht die Wirklichkeit einfach auf den Kopf – es wird schon keiner merken!
https://www.jungewelt.de/artikel/309707.fake-news-vom-mainstream.html
Na da bin ich aber mal gespannt…
ICh auch.
http://www.veteranstoday.com/2017/05/19/ghosts-of-the-desert-americas-new-syrian-army/
Schaut man sich diese Analysen ehemaliger Geheimdienster an, dann kommt man mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass man praktisch NICHTS mehr glauben kann, was uns hier an „Nachrichten“ über Terrorismus und Krieg berichtet wird.
Die Infiltration und Unterwanderung scheint so nachhaltig und tief zu sein, dass man von freier Presse defacto nirgends mehr reden kann.
Jahrzehntelange Wühlarbeit haben ihr Ziel nicht verfehlt.
Man darf vor allem nichts glauben was auf Veterans Today geschrieben wird. Ist wie Bild Zeitung. Da wird Wahrheit unter einem Berg von Bullshit begraben.
Sagt wer?
Duterte macht im Interview wieder klar, wer der Herr im Hause auf den Philippinen ist . Ich hoffe er geht mit gutem Beispiel für den gesamten asiatischen Raum voran, wenn die Länder sehen das das Land ohne kapitalistische Knebel blüht und gedeiht , dann ziehen die Anderen nach !
Ist leider so.
Nicht einmal die Bevölkerung kann den Gewählten hier vertrauen, selbst deren Rechte werden in der Masse billig verscherbelt und wenn man nicht gerade eine Machtposition inne hat (z.B. durch die Kombination Rohstoffe/“nicht stürzbar“), ist die Situation für andere Länder noch weit schlimmer.
Man kann die gesamte Welt nur davon warnen, dass der Wesenskern des „freien Westens“ immer noch die Ausbeutung ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/manchester-was-wir-ueber-den-mutmasslichen-anschlag-wissen-und-was-nicht-a-1148867.html
Bei einem Konzert einer 23-jährigen werden am 22. um 22.30 Uhr 22 oder 23 Menschen getötet. Gegen 22.33 Uhr gingen die ersten Notrufe ein. Der Täter ist ein 23-jähriger Selbstmordattentäter.
Geht’s eigentlich noch offensichtlicher? Hat es jetzt jeder verstanden?
Wer diesen ganzen Informationsmüll (im Zusammenhang mit den nun fast quartalsmäßig sich ereignenden Blutbädern an Zivilbevölkerungen in Europa) von Springerpresse, Spiegel, ÖR und anderer Wahrheitspresse noch kauft, der ist nicht nur dauerhaft gehirngewaschen sondern bereits irreparabel gehirntot.
Vielleicht wird man den neuesten Anschlag beim anstehenden NATO-Gipfel nutzen, um den Bündnisfall auszurufen?
https://kenfm.de/protest-gegen-den-nato-gipfel-invest-in-peace-not-in-war/
Eines ist klar. Bestimmte Player im Syriengemetzel sind in heller Aufregung darüber, dass es Assad zunehmend gelingt, die ausländischen Terrorsöldner in die Defensive zu drängen und er mit russischer Hilfe dabei ist, diesen Krieg für sich zu wenden.
Um das zu verhindern scheint manchen Leuten JEDES Mittel Recht zu sein.
Meine Prognose ist, dass sich GB nun offiziell massiv in Syrien einmischen wird, natürlich vorgeblich, um die Terroristen von Manchester zu bestrafen und zu besiegen.
Selbes Spiel wie nach den Parisattentaten. Passend dazu die Bilder von liebreizenden Teenagern, die theatralisch ausgeixt sind.
Wer würde da nicht nach Rache rufen, wenn solche Meldungen über die Ticker laufen
aber was sollen diese ganzen massaker bringen?
syrien wird sich niemals unter die knute des saudie arabischen sunnitischen sharia terrorstaates begeben.
es ist geradezu absurd,das sich die gebeutelte bevölkerung,ob christen,juden,shiiiten unter das terrorregime einer zionistisch,sunnitisch us unterstützten terroregimes stellt.
ob die hurenmedien in ihrer verkommenheit ein weiteres mal die friede freude eierkuchen in den überfallenen und ausgesaugten gebieten der ölstaaten karte spielen,steht ausser frage.
nur die phase in dem die verbrechermedien das konstrukt der…
„wir schafschwachköpfen müssen nur ganz fest an angies fantasia glauben und alles wird multikulti gut“
muss doch langsam ausgeträumt sein,oder können 16 jahre frau aus der uckermark..
deutschland und seine geschichte,deutschland und seine kultur den rest geben dürfen?
was geht in den hirnen der chefredakteure vor,die das volk der dichter und denker,zu einer farce machen,zu einer totalen irrenanstalt machen?
finden die das lustig?
finden sie es sinnvoll das muslimische integrationsbeauftragte unkritisiert behaupten dürfen,das deutschland keine kultur hätte?
das eine völligst inkompetente frau verteidigungsministerin den nationalismus,die identität der bundeswehr völlig vernichtet?
wer lässt sich freiwillig nach afganistan,mali,türkei schicken,ohne restwerte von „die freiheit deutschlands muss in afganistan verteidigt werden“absurdistans?
sicherlich wird die absolut zutreffende bezeichnung „arschlochregime“vom hatespeechministerium als hart zu bestrafender terrorangriff auf den „staat“ beurteilt.
nur war der umgang mit oppositionellen ansichten zu zeiten des hitlerregimes anders?
Einfallsreich waren sie ja nicht gerade.
Bitte an fefe weiterleiten!
Hahaha! Witzbold.
Vergessen wollen wir auch nicht, dass die böse Tat nach genau 20 Wochen und 2 Tagen im Jahr 2017 passierte und bis zum Jahresende noch genau 223 Tage verbleiben.
Auf den Tag genau vier Jahre vor der Tat in Manchester wurde am 22. Mai 2013 der Soldat Lee Rigby auf offener Straße mit Messern und einem Hackbeil getötet.
Alles bedauerliche Zufälle.
Und was genau soll das jetzt bedeuten?
Dass alles nur Zufall ist, was sonst…. ;-)
Danke @Endzeit! – passt wiedermal alles.
Warum solte es kein Zufall sein?
Derartig beknackte Anspielungen ohne konkret irgendwas zu belegen oder auszusagen sind einfach nur dummes Blabla und natürlich Waser auf die Mühlen der Lügenpressehuren, da dieser Quatsch ihre Ansichten über durchgeknallte Verschwörungstheoretiker auch noch zu belegen scheint.
306 Jahre zu früh!
Wird heute bestimmt Top-Thema bei der Tagesschau: „Deadlist month for US-led coalition in Syria: 225 civilians killed by airstrikes in 30 days“
https://www.almasdarnews.com/article/deadlist-month-us-led-coalition-syria-225-civilians-killed-airstrikes-30-days/
Wohl eher nicht. Die hiesigen Leute kratzt es einen Dreck, wenn hunderte von Braunen oder „Musels“ durch die barbarischen und vom Westen mit angezettelten Kriege täglich auf alle nur erdenklichen Arten verrecken.S
Sobald aber eine helle Haut oder ein Blondschopf unter den Opfern ist, ist das Geschrei und Gezeter groß. Massiv angestachelt durch unsere Wahrheitspresse. So ist das nun mal.
Die Soziobiologie kennt dafür den Begriff der Ingroup und Outgroup-Moral.
Die schlimmsten Verbrechen der eigenen Gruppe werden im milden Licht des Heldentums oder der Nachsichtigkeit gesehen sowie auch die Opfer der als fremd angesehenen Gruppe nichts zählen, hingegen die gleichen Taten des Gegners als unmenschlich grausam und barbarisch betrachtet und gewertet werden.
Auch die sich zivilisiert dünkenden Europäer sind da nichts anderes als nackte Primaten, die in SUV durch die Gegend fahren mit geplünderten Rohstoffen der als Untermenschen angesehenen Fremden, die man töten darf und sollte.
Es sind immerhin 10 Mal mehr durch die US-Koalition gestorben als in Manchester.
für die westlich „Wertegemeinschaft“ ist das aber nur 10 mal 0 gleich 0. Und was sind 225 im Vergleich zu dem was die USA sonst so ermordet haben .. Vietnam und Kambodscha ca 6 Millionen Menschen .. und da soll 225 das blutigste Wochenende gewesen sein? Ich glaube so viele Menschen tötet ein guter US-Präser schon mal an einem gemütlichen Abend per Drohne.
Der Angriff auf Trump
Paul Craig Roberts
http://www.informationclearinghouse.info/47080.htm
Übersetzung:
https://einarschlereth.blogspot.de/2017/05/der-angriff-auf-trump.html
Wir werden Zeuge eines Angriffs des Nationalen Sicherheitsstaates und ihren liberalen Medien auf einen Präsidenten der USA, den es noch nie gegeben hat.
Wilde und nicht geprüfte Anklagen von verräterischen oder illegalen russischen Verbindungen sind an der Tagesordnung in den Nachrichten seit Trumps Wahlkampagne um die Präsidentschaft. Diese Anklagen haben einen Punkt erreicht, dass es eine impeachment – Bewegung (Amtsenthebung) gibt, die von der NSA und ihren liberalen Medien betrieben wird und von den Demokraten gebilligt wird, der amerikanischen Linken, die sich gegen die Arbeiterklasse und Koryphäen wie den Harvard Juraprofessor Larry Tribe als ”Trump-Klägliche” gewandt haben. Die Washington Post, die nicht beim Treffen von Trump mit dem russischen Außenminister Lawrow anwesend war, gibt vor zu wissen, dass Trump Lawrow nationale Sicherheitsinformationen gegeben hat.
Die russische Regierung hat den Presstituierten ein Transkript vom Treffen angeboten, aber die sind in keiner Weise daran interessiert.
Die neueste Story ist, dass Trump versuchte, den FBI Direktor zu bestechen, bevor er ihn feuerte, um nicht die ”russische Untersuchung” weiter zu verfolgen. Es ist klar, dass es in den amerikanischen Medien keine Intelligenz gibt [im Englischen bedeutet ’intelligence’ sowohl Nachrichtendienst als auch Intelligenz. D. Ü.] Der Präsident braucht nicht jemand zu bestechen, den er feuern kann.
Was wir hier erleben, ist die Entschlossenheit der NSA, ihre geschätzte ”Russische Drohung” in ihrer Rolle als die Nummer Eins Drohung für die USA beizubehalten. Die liberalen Medien, seit 1950 im Besitz der CIA, stimmen in diesem Ziel überein.
Die amerikanischen Medien ist an ihre Versklavung durch die NSA so gewohnt, dass sie nicht an die Folgen denkt. Aber Prof. Stephen Cohen ist es nicht. Ich stimme ihm zu, dass die größte Bedrohung der nationalen Sicherheit ”der Angriff auf Präsident Trump ist”.
Cohen sagte, dass es einen 4. Regierungszweig gibt, die Geheimdienst-Gemeinde, die die Handhabung der US-Außenpolitik-Angelegenheiten der Exekutive und des Kongress unterbindet.
Als ein Beispiel erinnerte er uns, dass ”Obama 2016 einen Deal mit Präsident Putin ausarbeitete für militärische Zusammenarbeit in Syrien. Er sagte, er werde „Geheim-Nachrichten” mit Russland teilen, so wie Trump und Russland zusammenarbeiten wollten. Unser Verteidigungs -Ministerium sagte, es würde keine Teilung dulden. Und ein paar Tage später tötete es syrische Soldaten, verletzte damit das Abkommen, und das wars dann. Wir können also fragen, wer eigentlich heute in Washington die Außenpolitik macht?” […]
Kalauer von Die Welt:
Welt, 23.05.2017, AUSLAND ANSCHLAG IN MANCHESTER
Der Täter muss sich mit Sprengstoff gut ausgekannt haben
[…] Er hatte wohl besondere Kenntnisse – und einen langfristigen Plan. […]
PS: Experten sollen bestätigt haben: Selbstmordattentäter planen immer mittel- bis langfristig.
https://www.welt.de/politik/ausland/article164830970/Der-Taeter-muss-sich-mit-Sprengstoff-gut-ausgekannt-haben.html
Ich widerspreche:
Der Täter kann sich nicht mit Sprengstoff ausgekannt haben, denn sonst wäre er nicht getötet worden. /ironie off
Manchester & Anschläge komplex sehen 💥 Ursachen & Zusammenhänge
Resultat der kranken PSYCHO Politik dieser Möchtegern-„Elite“ + Mainstream Medien!
Nicht nur schwarz & weiss sehen.. Diese Supergläubigen wurden vom Westen
für Regime-Changes benutzt, nun sind sie zu heikel und werden bekämpft,
gleichzeitig hat man die in den Westen gelassen – Diese Möchtegern-„Elite“
schadet uns im Westen & der gesamten Welt! Diese Gruppe + Mainstream-Medien
hat KEINE Werte und nimmt uns als Geiseln für ihre PSYCHO-Politik
Diese EU hat um Europa rum ALLES zerstört! Echte Europäer sollten die EU
immer & überall bekämpfen und Pro-EU Leute immer ausgrenzen!
Die Spekulationen schießen schon wieder ins Kraut:
http://www.veteranstoday.com/2017/05/22/breaking-bomb-blast-strikes-ariana-grande-concert-in-manchester-uk/
Die Spur führt vielleicht nach Syrien, ergo, Großbritannien, dessen Parlament vor 4 Jahren einen Kriegseinsatz gegen Syrien abgelehnt hat damals, wird wohl nicht übrig bleiben, als gegen die feigen Terroristen in den Krieg zu ziehen.
Auf nach Syrien, den Antiterrorkampf ins Land des Feindes tragen!
Das ist zumindest, was Frau May angekündigt hat, sollte sie gewählt werden.
Da passt auch der Artikel ganz gut dazu:
http://www.veteranstoday.com/2017/05/21/neo-saudi-arabia-vs-iran-eye-of-the-storm/
Viktor Mikhin gives us a good review of the Saudi Royal family trying to play “Puff the Magic Dragon” with Iran, via its borrowed Israeli tactic of making an aggressive bogeyman out of a country that has attacked no one in hundreds of years.
Hinweis: dieser Kommentar richte ich an unsere jetsetter aus Berlin, die anscheinend nichts anderes mehr zu tun haben, als mit tollen Angeboten nach Mekka zu fliegen. Die brauchen keine Übersetzung.
Möglich so einen Spin zu geben…
Als in Paris gebombt wurde, hat der tolle Holande damit den Einsatz in Syrien begründet. Allerdings war zu dem Zeitpunkt schon 4 Tage der Flugzeugträger Charles de Gaulle mit Kriegsbefehl auf dem Weg nach Syrien. Die Argumentation wurde quasi westlich-demokratisch nachgeschoben…
SÜDKOREA !!!
Warum feiern unsere ÖR / MSM nicht mal einen westlichen Rechtsstaat ?!?!?!
Nooooooch ist die Ex-Präsidentin nicht verurteilt, aber das kann kommen.
FAZ, 23.05.2017, Südkorea
Ex-Präsidentin in Handschellen vor Gericht
In Südkorea hat der Prozess wegen Korruption gegen die frühere Präsidentin Park Geun-hye begonnen. Sie erschien in Häftlingskleidung und Handschellen.
Es lebe die westliche Rechtsstaat-Ausnahme Südkorea !

:DDD
ZDF heute findet, dass ein drohender Krieg gegen die Menschen im Iran unwichtig ist, aber das unbewiesene, oberflächliche „Ausplaudern von Geheimdienstinformationen“ einen Frevel darstellt.
In der heute-Journaille-SSendung vom 22.05.2017 wurde ab Minute 11:20 bis 16:40 über den Besuch Trumps ind IsIsrael berichtet.
Nach einem Intro, Homestory in Casa Netanjahu geht’s ab 13:15 richtig ab:
„[Netanjahu]: Das erste mal in vielen Jahren und Herr Präsident [Trump] das erste mal in meinem Leben habe ich wirkliche Hoffnung auf eine Veränderung. [???] Die arabischen Führer, die sich gestern getroffen haben, könnten helfen die Atmosphäre zu verändern und die Bedingungen schaffen für einen realistischen Frieden.“
Bilder von Trump an der Klagemauser mit süffisanten Kommentaren.
Vorwurf im Einspieler, Trump hätte Mossad-Informationen an Russland „ausgeplaudert“.
Kommentar: „[…] Wieder hilft er [Netanjahu] dem Freund aus Amerika und lenkt das Thema auf IRAN. Sie scheinen froh zu sein, den gemeinsamen FEIND gefunden zu haben. Denn darüber kann man lange sprechen und es lenkt so schön ab von den WESENTLICH HEIKLEREN THEMEN. [!?!?!?!?] Genauso wie der ebenfalls als Privatvergnügen deklarierte Besuch der Grabeskirche in der Jerusalemer Altstadt.“
(Nebenbei herrabwürdigende Kommentare zu Trump. Live-Schalte zu Papagei und Agitatorin Nicola Albrecht: „[…]… stattdessen hat er Geheimdienstinformationen ausgeplaudert…[…]“ „[…]… haben die Israelis hier auch ein bisschen die Sorge, dass er [Trump] einen völlig inakzeptablen, vielleicht gar VERRÜCKTEN Vorschlag auf den Tisch legt.“)
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-sendung-vom-22-mai-2017-100.html
Auch die Apothekenrundschau beteiligt sich an der westlichen Propaganda und „Fake-News“ Verbreitung.
Das ist derselbe Verlag, in dem auch „Baby und Familie“ erscheint. Die hatten doch diesen abstrusen Bericht über Rechtradikalismus im Kindergarten: http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/rechtsextremismus–apothekenblatt-warnt-vor-blonden-maedchen-mit-roecken–7069140.html Bei der Apothekenumschau handelt es sich um die auflagenstärkste Zeitschrift nach der ADAC-Motorwelt. Man wäre ja schön blöd, wenn man da keine Propaganda unterbringen würde.
Ist doch klar! Über die Rentner-Bravo werden auch noch die letzten unbedarften Mitglieder unserer Gesellschaft indoktriniert.
Und ihre Propagandawirkung ist enorm, gehört sie doch zu den auflagestärksten Zeitschriften überhaupt.
Mörder Diebe und Betrüger werden zu „Mitarbeiter des Gesundheitswesens“ und die Insassen im Texas Knast sind sicher alle Unschuldig.
Aktueller Tageblatt Beitrag:
„Assad ist eine Marionette“
In dem Land (Syrien) gibt es keine westliche Hilfe. Die einzigen, die da helfen, sind Islamisten aus der Türkei, Saudi-Arabien und Katar.
Nahost-Kenner Kurt Pelda hat am Montagabend in Luxemburg einen Vortrag über den Krieg in Syrien, die Flüchtlingsproblematik und den Terror gehalten.
http://www.tageblatt.lu/digital/foto/story/Assad-ist-eine-Marionette-24254107
»Laut der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung ist etwa der Begriff „Marionetten“ ein Sprachbild aus dem Repertoire des klassischen Antisemitismus.«
Quelle: http://www.express.de/26815794
;-)
Haben die auch bei der Rechtsextremismusstudie mitgemacht?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164821203/In-dieser-Regierungsstudie-wurden-sogar-Gespraechspartner-erfunden.html
Das würde Prof. Mausfeld dazu sagen.
So langsam erkennt der Dümmste die Kriegsvorbereitungen gegen den demokratischen, friedlichen IRAN.
Gestern analysierte Dok die Hetze und Lügen der ARD TageSSchau im Artikel: „Jan Hofer lügt in der tagesschau, der Iran würde im Jemen Krieg führen“
Gestern Abend wurde im ZDF heute Journallie immer wieder nebenbei erwähnt, dass der Iran der gemeinsame Feind des Imperiums und Israels sei. Die Wahl eines Gemässigten Tage zuvor sind Schall und Rauch. Der IRAN ist natürlich immer böse. Ab 11:20 Min: (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-sendung-vom-22-mai-2017-100.html)
Einen Tag zuvor schloss Trump mit Kopf-Ab-Saudi-Arabien (Hort der Homophilen-Frauenrechtler-Schutzsuchenden, Freund aller Jemeniten, Friedensmacht in Nah-Ost) einen Rüstungsdeal über etwa 110.000.000.000 Dollar ab. Laut ÖR soll das Israel nicht gefallen haben, obwohl die Saudis Kriegsdrohungen an den Iran ausstossen.
Schon am 06.07.2016 sagte AMerika (Merkel) im BT:
„Meine Damen und Herren, bei all diesen vielfältigen Bedrohungen aus dem Süden dürfen wir nicht die Proliferation ballistischer Waffensysteme übersehen. Ein Beispiel: In eindeutigem Widerspruch zu den einschlägigen Bestimmungen des UNO-Sicherheitsrates entwickelt der Iran sein Raketenprogramm unvermindert weiter. Es ist leider keineswegs so, dass dieses Raketenprogramm durch das historische Wiener Abkommen zur Kontrolle des iranischen Nuklearprogramms beendet worden wäre. Die Staats- und Regierungschefs werden in Warschau daher auch die sogenannte Erstbefähigung der NATO-Raketenabwehr erklären, also einen weiteren wichtigen Schritt gehen, mit dem die Menschen im Bündnisgebiet noch besser geschützt werden sollen.“
https://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Regierungserklaerung/2016/2016-07-07-regierungserklaerung.html
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2016/kw27-de-regierungserklaerung-eu-gipfel/433580
BILD, 07.07.2016, WEGEN IRANS RAKETENPROGRAMM
Merkels mutiger
Angriff auf die Mullahs!
Kanzlerin Angela Merkel bei ihrer Regierungserklärung am Donnerstag
Die Kanzlerin zeigt klare Kante!
http://www.bild.de/politik/ausland/atomprogramm-iran/merkel-kritisiert-mullahs-46692910.bild.html
Erinnern möchte ich daran, dass man dem Iran vor Jahren unterstellen wollte mit ISIS (Terrorbanden in Irak/Syrien) gemeinsame Sache zu machen. Daraufhin flog der Iran unter Einwilligung des Nachbarn Irak Kampfeinsätze gegen die ISIS und die Beschuldigungen in den MSM verschwanden uuuuuurplötzlich. Huch.
SSpiegel, 03.12.2014, Luftangriffe
Iran bombardiert IS-Stellungen im Irak
Mit Sorge beobachtet Iran den Vormarsch der IS-Terroristen im Irak. Nun hat das Regime in Teheran laut US-Verteidigungsministerium erstmals eigene Luftangriffe im Nachbarland gestartet – ohne Absprache mit den USA.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-islamischer-staat-is-iran-fliegt-luftangriffe-im-irak-a-1006303.html
Legendär ist natürlich der Friedens-Engel Netanjahu und sein legendäres Ego (VSA-Kongress-Rede ohne Obama…).
SSpiegel, 03.03.2015, Netanyahu spricht vor US-Kongress
„Ein Atom-Deal mit Iran ebnet den Weg zur Bombe“
Über diese Rede war monatelang gestritten worden. Jetzt hatte Israels Premier Netanyahu seinen Auftritt im US-Kongress – er nutzte die Chance für eine Abrechnung mit Erzfeind Iran. Die Abgeordneten jubelten ihm zu.
FAZIT: Das Aufrüsten und die Agitation gegen den Iran läuft planmäSSig und die NWO-Nazis beschleunigen sogar.
Wetten dass …. ?
Wetten, dass in jeder W-ill-ner & Plasberg-Sendung bis Ende September mindestens ein FDP-Vertreter sitzen wird?
Am Besten wohl werden Lindner, Kubicki und Lambsdorff gemeinsam auftreten – als die drei von der Tankstelle, der
Stimmen-Tankstelle!
Und die Sommerpause? Die wird bestimmt gestrichen!
Dabei fällt mir erstmals auf, dass sowohll bei Will als auch Illner das Wörtchen ill enthalten ist und das bedeutet bekanntlich einfach nur krank!
will + illner
= serious illness ..
.
Wetten, dass…? auch wieder eine FDP-Jung-Göttin ihre langen Beine in die ÖR-Nach-Richten schaffen wird…
Zuuuuuuuuuuuuuufall:

Da passt doch Liz Mohn’s ntv.de ganz gut dazu:
http://www.n-tv.de/leute/Die-Vagina-ist-schoen-langgezogen-article19854520.html
Wenn ich net will, dass jemand meine Beine zieht, sich ein lange Hose oder Rock an…
Abgesehen davon doch der Hauptsellingpoint. Inhalte sinds ja nun wirklich nicht.
Nicht Propaganda an sich, kann aber als Contra-Propaganda in der Sache MH17 betrachtet
http://www.sovsekretno.ru/articles/id/5703/
https://flb.ru/info/63097.html
Irgendwas stimmt nicht. Normalerweise – im Idealfall so wie am 13.11.15 im Stadion in Paris – wird der Terrrrrrorrrrr umgehend verwurstet. Dieses mal erst Stunden später!
War Gutjahr gar irgendwoanders unabkömmlich? Hat es passender Ausweise ermangelt? Hatte Downing ten schon eine
Schlaftabelle eingenommen und war weggeknackt?
Aber wenigstens konnte ntv vermelden: Unter den Opfern auch Kinder! Na klar, bei einem Pop-Konzert kurz vor Mitternacht ist das ja normal.
Man überlegt in Ruhe, welchem Täter mit welchen Motiven man das zuschreiben will.
In dem Zusammenhang gibt keine Nachrichten mehr, wo die Geheimdienste nicht vorher mit abklären, wie die Aussendarstellung in den Medien zu sein hat.
Wenn beim heutigen technischen Stand der Smartphones, diese absonderlichen verwakelten Videos auftauchen, mit scharfen Balken in der Mitte und links und rechts davon dreiviertel Bildschirm unscharf, waren die Dienste schon aktiv mit involviert.
Schlaftabelle gefällt mir!
Gemeint war sicher Schaf-Tablette. ;-)
.
Auffällige Zurückhaltung in den BR-Meldungen über die Geschehnisse in England:
Entgegen der sonstigen Stoßrichtung, Vorkommnisse, die dem Gegner zugeschoben werden, in höchstem Maße zu dramatisieren, am besten mit blutüberströmten Kindern, wobei auch Hollywood-Ketchup eine Option sein kann,
ist von „einer Explosion“ die Rede, deren Ursache und Hintergründe noch völlig unbekannt seien.
Ein „Vorfall“ also wie die vielen Autounfälle, die allein in Deutschland jährlich so viel Tote fordern wie 11/09.
Dass die Verantwortung für Terror im Ausland (Drohnenmorde, etc.) wie im Inland (Anschläge) allein bei den westlichen Regierungen liegt, die das Lied des sog. „industriellen-militärischen Komplexes“ spielen, soll möglichst wenig sichtbar werden.
Es läuft gut für die Lobbyisten im Hintergrund:
Noch mehr Geld für die „Sicherheit“ der Schafe…
Natürlich kommt es von den Schafen.
.
Heute im SRF Radio wird Corbyn mit Terroristen in Verbindung gebracht.
Ab 3:10 Min: https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=931dccbb-78e3-4bc5-af70-88da2d6458a9
UK Korrespondent:
„Premierministerin Theresa May hat ihren Wahlkampf unter das Motto einer starken und stabilen Führung gestellt und wird das natrülich jetzt auch wieder betonen, dass sie dazu befähigt ist. Im Gegensatz zu hat Oppositionsführer Jeremy Corbyn in der Vergangenheit oftmals etwas zwielichtige Sympathien für Terrorgruppen wie die IRA und palästinensische Gruppen gezeigt, was ihm sicher unter die Nase gerieben werden wird.“
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie die ÖR / MSM mit einem Mord an einem Eritreer in Dresden 2015 umgegangen sind:
Dresden, ein Montag, Pegida, toter Asylant => Die Anti-Pegida-Demonstranten gegen den Mord eines Eritreers sind DIE Guten.
=> Google „Mord an einem Äthiopier in Dresden 2015“ verlinkt PS auf Platz 6: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/15/die-hintergrunde-der-tat-mussen-jetzt-geklart-werden/
197 Kommentare unter dem PS-Artikel !
Gehört nicht ganz zum Thema, aber ich denke, dass eine ähnlich „gute“ Gelegenheit zum Anschlag zum Beispiel auf ein Fussballspiel in Manchester nicht geben wird, weil da zu viel Geld dahinter steckt. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Naja die Nackscanner vor den Eingängen ins Stadion, oder vor den Discotheken oder vor den Eingängen in Pop-Konzerten müssen alternativlos installiert werden.
https://www.welt.de/sport/article163729612/Muessen-Bundesliga-Fans-bald-durch-den-Koerperscanner.html
Das verdammte Fußvolk muss schließlich Tag und Nacht überwacht und kontrolliert werden. Sonst müssten die V-Leute und Bürokraten in den Sicherheits-Behörden noch weiterhin hart arbeiten und ihre Gehirnzellen anstrengen.
In der modernen Zeit ein Unding..
Der Verfassungsschutz scheint ja schon mit der Spionageabwehr von ausländischen Geheimdiensten und Spionen überfordert :
Erdogans Spitzelnetz
CIA,Homeland Beamte auf deutschem Territorium
NSA und GCHQ flächendeckende Spionage von deutschen Unternehmen und CPU-User
lassen grüßen
Röpcke, der aussieht wie ein Tyson Fury für Arme, jubelt nach Faschisten in der Ukraine, Dschihhadisten in Syrien nun den auslandsgesteuerten neoliberalen Terroristen zu und peitscht sie verbal ein.
Julian Rotzke.
Nomen est omen.
Immer noch sehr empfehlenswert: „Der Aufmacher“,
Wallraffs uralte Reportage über das Verbrecherblatt Bild und wer dort mit welchen Mitteln Karriere macht.
http://www.tagesschau.de/ausland/manchester-113.html
Massaker an Jugendlichen bei Popkonzert.
Und wieder das Muster, das hier der PS schon so oft erläutert wurde:
Betroffenheitsgetue, dramatische Bilder, Leute im Schockzustand enn man sowas früh morgens nach dem Aufstehen liest, dann Solidaritätssprechblasen aus aller Welt, „Angriff auf unsere Freiheit“, „stehen den Menschen zur Seite“, „britische Fahne am Brandenburger Tor“, „entschlossenes Vorgehen gegen Terrorismus“ etc.
Meine Prognose: „Die radikalen Moslems waren es“. Die übliche Berichterstattung: Noch weiß man nichts, man ermittelt in alle Richtungen….blablabla, das übliche sinnfreie Gelaber ohne echten Inhalt.
Ich schätze mal in spätestens 24 h wird es erste Spuren, Hinweise, vielleicht sogar wieder die liegen gelassenen Ausweise (obwohl ich glaube, dass die inzwischen so dumm nicht mehr sind), oder für den Leser nicht verifizierbare Bekennerschreiben o.ä. geben, verpixelte Videos usw., so dass wir alle in allerspätestens 2 Tagen die Täter präsentiert bekommen.
Am Ende wird es wieder ein geistesgestörter gesellschaftlich Abgehängter sein. Am besten noch ein Migrant. Dann kocht die Volksseele für 2 Wochen und es werden neue Dekrete, Freiheitsbeschneidungen und militärische Auslandseinsätze beschlossen.
Krass fand ich heute Morgen im Sat1 (MoMa):
Der Moderator fing nicht an mit x Opfer, Täter unbekannt, die Polizei vermutet…, Zeugen berichten…,…
Nein, die Solidarität unter der Bevölkerung ist DIE Meldung.
Die Terror-Opfer lassen uns zusammenrücken ! „Wir“ – die Lebenden – sollen ZUVERSICHT haben und die Chancen und das Gute am Terror betonen und darüber beglückt und beseelt sein.
Parole: Terror ist eine Chance – Die Chance im Terror !?!
Ja, ja. Das angsvolle Zusammenrücken der Schafherde, wenn es vom Wolfsrudel eingekreist ist. Dann hoffe alle auf die Lichtgestalt des Schäfers, der sie aus ihren Nöten befreit. Und siehe, er erschien, und alles ward gut…
Sprichst Du vom Heilland Obama? Macron? Jung-Gott Kurz?
…oder von Platons Höhlengleichnis ? (https://www.youtube.com/watch?v=XqcLVH9Uhgs)
Hörstel: staatlich organisiertes Terror-Management, bzw. falls nicht, dann wird der Staat die Situation dazu nutzen die Staatsgewalt auszuweiten.
Hauptsache die Terroristen sind nie die Drohnen-Bomber, False-Flag-Kriegslügner und Angriffskrieg-Westlichen-Demokraten…
Screenshot, Die Welt, 23.05.2017 12:25h
Neeeeeeeeein, es gibt keinen €U-Föööhrerrrrrrrrrr-Kult… N€IN

„Wir“ sollen vor allem das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
das alte muster.
welcher unmensch würde die verantwortlichen die sich ganz besonders bei ihrer bertoffenheit in die erste reihe bringen,kritisieren?
das ist piätetlos,skandallös und treibt die schäfchen in die arme der,opposition,die solche blutbäder an der bevölkerung einfach nicht einfach hinnehmen wollen.
merkel und ko sind für ihre verbrechen niemals von deren kollektivers staatsregimepresse angegriffen worden.
vor 30 jahren hätte es rücktrittsforderungen gehagelt.niemals hätte sie sich nach der „bankster/griechenlandrettung“,nsa skandal,halten können.
was sich die frau die ihren wecker auf „beim terroranschlag auf den freien westen“klingelt,damit sie die erste ist die sich besonders erschüttert zeigen kann und ihren phrasenterror medienunterstützt in die mikrophone sülzen darf.
wie unterirdisch muss der iq sein,um dieses schmierentheater nicht zu durchschauen???
Da hilft nur noch eines: Torries wählen!!!!11!!
Klassischer Fall von LIHOP. Um Wahlen zu gewinnen geht der ein oder andere eben über Leichen. Denn das Fazit sollte ja lauten: Brexit – alles richtig gemacht! Die Briten werden bald sehen wie ihre eigene Regierung sie ausbluten lassen wird. EU-Blutsauger durch britische Blutsauger zu ersetzen macht eben entweder keinen Unterschied oder verschlimmert die Lage sogar.
Nochmal kurz zum Plasberg-Brainwash von gestern abend: Nimmt man das Gästebuch zum Maßstab, sieht es so aus, als habe sich die Propaganda weitgehend abgenutzt. Einige Kommentare der ersten Seiten:
Kommentar von „Gabriele“, 22.05.2017, 22:44 Uhr:
Niemals in der neueren Geschichte wurde ein Staatsmann derart diskreditiert, beleidigt und diffamiert. Dieses tägliche Trump-Bashing widert mich nur noch an und keineswegs ist Präsident Trump ein „Elefant im Porzellanladen“ oder ein „infantiler Egomane“. Vielmehr ist er ein geschickter Stratege, sehr selbstbewusst und teils politisch inkorrekt, vor dem wohl die Trilateralen und andere „Gruppen“ zittern und denen eine korrupte Frau Clinton als Marionette des Washingtoner Establishment lieber gewesen wäre. Zur Einleitung eines Impeachments bedarf es des Überwindens sehr hoher Hürden, was nicht gelingen wird. Man sollte sich in Deutschland lieber den eigenen Problemen zuwenden und in diesem Kontext Personen kritisieren, die für die vorherrschenden Missstände verantwortlich sind, aber hier halten sich unsere „Hofberichterstatter“ zurück.
Kommentar von „Bruno“, 22.05.2017, 22:42 Uhr:
Man mag dieses oder jenes über Herrn Trump denken. Dass jedoch vom WDR eine ins Konzept dieser Sendung passende Psychotherapeutin eingeladen wird, um eine allen Beteiligten sehr genehme und öffentliche Ferndiagnose über einen Menschen zu stellen,der ihr nie im Leben begegnet ist, ist an Anmaßung und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich nenne das moderne Hexenverfolgung im Gewande der moralischen Scheinheiligkeit und Überheblichkeit. Wie sang uns einst Stefan Waggershausen: „Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheitern der Ideologie.“
Kommentar von „Karin Lasa“, 22.05.2017, 22:42 Uhr:
Ihre Sendung hat mich sehr enttäuscht. Ihre Gäste hatten quasi alle die gleiche Meinung, d.h. alle haben sich ausschließlich rein negativ und in hetzerischer Art zu Donald Trump geäußert. Absolut absurd die Einschätzung der Psychologin. Warum machen sie mit ihrer Sendung solch eine Politikhetze gegen ein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt? Mit welchem Recht demütigen sie ihn in gröbster Weise mit Anschuldigungen übelster Art ? Dies wirft ein ganz schlechtes Bild auf ihre Sendung die nicht nur den Titel “ hart “ sonder auch “ fair “ trägt!!!
Kommentar von „hatsenichalle“, 22.05.2017, 22:35 Uhr:
Harvard-Studie: ARD bei negativer Berichterstattung über Trump weltweit an der Spitze. In einer Studie analysierte das zur Harvard-Universität gehörige Harvard Kennedy School’s Shorenstein Center on Media, Politics and Public Policy die Medienberichterstattung über die ersten 100 Tage der US-Präsidentschaft Donald Trumps. Das Ergebnis war eindeutig: Die Behauptung Trumps und seiner Anhänger, es gebe eine einhellige, einseitige Negativberichterstattung über seine Amtsführung, erfuhr eher Bestätigung als dass sie widerlegt worden wäre. Was für eine erbärmliche Sendung wieder mal in der aktuellen Kamera.
Kommentar von „AS“, 22.05.2017, 22:17 Uhr:
Es ist traurig ansehen zu müssen wie ARD-Propaganda funktioniert. Die Auswahl der Gäste ist wieder einmal nur zur Unterstützung der Meinungsmacher der Öffentlich-Rechtlichen zusammen gesetzt. Alle glänzen durch Unwissenheit, Polemik und dürftigen Erkärungsversuchen. Die Medienhetze gegen Trump hat bei Plasberg wieder Spitzenwerte erreicht. Von wirklichen Hintergründen und Ursachen können die Zuschauer nur träumen. Was tatsächlich im Hinzergrund abläuft, wird nicht einmal ansatzweise diskutiert. Wer wirklich einmal wissen möchte, warum Trump in den Medien diesen Ruf hat, der sollte sich einmal über die sogenannten Neokonservativen in den USA informieren, sowie die die unter Obama von der Leine gelassenen Geheimdienste wie CIA, FBI und NSA, die mit einer 30.000 Man starken Söldnerarmee überall in der Welt Unruheherde schaffen. Dazu noch die Rüstungslobby, der Geldadel, die Zügellose US- Finanzwelt und weitere mächtige Gegner von Trump, die alle ihre Pfründe gesichert sehen wollen. U …
Kommentar von „Winfried Geiser“, 22.05.2017, 22:14 Uhr:
Die Sendung heisst „Hart aber Fair“. Mir fehlt oft das FAIR. Wenn ein Sender so einem Psycho-Dummchen, die eine klare Hetze gegen Trump unter dem Mantel einer „Expertin“ Redezeit bekommt, kann etwas nicht stimmen. FAIR ist daran nichts, weil keine Gegenmeinung. Ich bin kein Trump Fan, aber er ist nichts anderes als all die anderen gewählten Politiker ob in USA oder Deutschland. Es wäre angebracht erst mal vor der eigenen Tür zu kehren. Da liegt der Unrat mindestens genauso hoch. Und wer kennt sich schon in USA aus. Die Allgemeinheit weis doch nur was die Medien ihnen erzählen. Und schon da beginnt das Problem. Ich sage nur Meinungsmache !
Kommentar von „Oh je“, 22.05.2017, 22:12 Uhr:
Warum brauchen wir diese Sendung? Doch nur, weil über unsere großen Probleme keine Sendung gemacht werden darf! Die Psychologin beschreibt gerade wunderbar unsere Politiker. Hier wird nur gehetzt, schade. Wir haben genügend eigene Probleme. Nicht Trump ist „unser“ Problem, sondern der Verfall unseres Landes. Außerdem Ist die Psychologin in der Sendung doch keine Expertin, lächerlich! Die Amerikaner haben Trump gewollt, sie müssen jetzt mit ihm leben. Machen Sie Herr Plasberg mal eine Sendung über unsere Politiker!!!!
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/gaestebuch/hartaberfairgaestebuch318.html
Habe nur die ersten Seiten gelesen, aber es überwiegt einmal mehr ganz eindeutig sehr harsche Kritik. Die Sendung war auch selbst nach den trostlosen Maßstäben des deutschen Verblödungstalks eine ganz besondere Perle der Einfalt. Die Reaktionen im Gästebuch machen einmal mehr Hoffnung.
Ja, das Gästebuch war ziemlich eindeutig. Interessant aber auch der Hinweis in den anderen Foren der ARD auf die gestern hier auch zitierte Harvard Studie!
Vor 30 Monaten konnte Trump noch frei
die WAHRHEIT aussprechen (tweeten)
Dazu heute in den SRF-Radionachrichten. Verhaltensregeln („Rezeptliste für den Umgang mit dem unerfahrenen und impulsiven Kollegen“ ) für die europäischen Politiker gegenüber Trump auf seiner Europatournee. Ab 6:50 min:
https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=931dccbb-78e3-4bc5-af70-88da2d6458a9
Haltet Euch kurz, er liesst keine Dossiers
seine Aufmerksamkeitsspanne ist minimmal, maximal 3-5 Minuten
Er kennt nicht Europa und sein Problem
Sprecht gut über Ihn und seine Familie
Erwähnt nicht Obama
Nicht seine Wahlkampfversprechen ansprechen, das meiste gilt sowieso nicht mehr.
und weitere Unverschämtheiten.
Für Jelzin und Bush hatte ich so etwas noch nie gehört.
„Nicht seine Wahlkampfversprechen ansprechen, das meiste gilt sowieso nicht mehr.“
Wie war das beim Massenmörder Obama?
– wollte Guantanamo schließen…… nach 8 Jahren seiner Amtzeit noch immer offen
– wollte eine Atomwaffenfreie Welt…..hat über eine Billion US$ in die Modernisierung der Atomwaffen beschlossen
– wollte gegen Diskriminierung eintreten…….in seiner Amtszeit so viele Schwarze erschossen wie nie zuvor
– wollte die Staatsschulden eindämmen ……hat in 8 Jahren mehr Schulden gemacht wie alle 42 Präsidenten vor ihm zusammen
– Beendigung der Kriege……hat in Libyen und Syrien die Kriege angefangen und Jemen unterstützt
das sind nur die wichtigsten nicht eingehaltenen Wahlversprechen von unserem Medienliebling
https://www.heise.de/tp/news/Obama-Amen-3719432.html
sie trampeln vereint und immer wieder wie ein mob auf trump herum und verlieren dabei jede relation …
wollen sie damit unser mitleid und anteilnahme für ihr nachtreten mit dem opfer erzeugen? jedenfalls ist das der effekt, der in den kommentaren ablesbar ist: kritik über die infantilität und einseitigkeit der moderatoren/gäste und tv-macher des senders …
das es NUR um stimmungsmache geht, ist ja wohl jeden langsam klar geworden … soll die immer weiter angeheizt werden – gegen die medien von den medien selbst??? … ist trump wirklich die gefahr für propagandamedien? na, dann ist ja alles gut
Auch auf Twitter gabs eigentlich nur Verriss. Ist doch prima, wenn die ARD weiter ihr Grab schaufelt und nur noch von den letzten Einfaltspinseln als „Journalismus“ wahrgenommen wird.
Rotzke jubelt , weil Maduro die Forderungen der hirnlosen Gewalttäter auf der Strasse ablehnt und die Ausschreitungen daraufhin weiter eskalieren sollen.
Naziröpcke hätte ebenso die SA und SS bejubelt , wo sie in den 30zigern Jagd auf die Kommunisten und Juden machten. Er hätte die Bücher eigenhändig mit auf die Scheiterhaufen geworfen.
Röpcke, der aussieht wie ein Tyson Fury für Arme, jubelt nach Faschisten in der Ukraine, Dschihhadisten in Syrien nun den auslandsgesteuerten neoliberalen Terroristen zu und peitscht sie verbal ein.