Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Heute auf Phoenix. Der gelbe Sack (zumindest dem Sakko nach) in Windeseile vom evangelischen Kirchentag mit Obama als Oberpriester zur Einweihung des neuen NATO-Hauptquartiers und da wird kein fröhlich grinsendes evangelisches Hirtenschaf (70 000 solen es gewesen sein)einfach nur mal misstrauisch?
Aha, jetzt ist es die Washingtoner Trollfabrik, ich kapier gar nichts mehr:
NEU – 31 min – Tichys Einblick – Egon Flaig: Über die Toleranz
Der Philosoph Egon Flaig sorgt sich um das Erbe der Aufklärung:
Emanzipation wird rückgängig gemacht, Bildung & Bildungseinrichtungen zerstört
ZDF Zoom , Fakenews par Excellance !
Erst wird die haltlose Geschichte der Russeneinmischung in die US Wahl erzählt, dabei hatte Präsidentenanwärter Trump nur einen ironischen Satz mit dem Auffinden der fehlenden 30000 Clinton Mails gemacht !
Dadurch hat man aber im ZDF die Grundlage für nochmehr Fakenews gelegt , Trumps angebliche Mafia Verbindungen zu den Russen, weil man sonst NULL Beweise hat !
Einer der ZDF Experten ist Mark Galeotti , derselbe der die Russen beschuldigt eine militärische Hybridkrieg Doktrin entwickelt zu haben , die sogenannte Gerassimow-Doktrin. Allerdings war das nur Fakenews , Gerassimow hat nie zu einem Hybridkrieg ausgerufen.
Mit all den angeblichen US Geheimdokumenten , die rein zufällig in die Hände des ZDF gelangt sein sollen erinnert das eher an eine Auftragspropaganda ! Wir geben euch Material , wenn ihr ein Negativbild von Trump zeichnet.
Das ZDF hat nichts in der Hand gegen Trump ausser russischer Kontaktschuld ! Wenn man bei Clinton gräbt findet man haargenau diesselbe Kontaktschuld !
Bundeswehr Soldat packt aus – NATO will russische Bodenschätze für sich beanspruchen.
Ist der auf Drogen?
Er mag ja in manchem Recht haben, aber was macht er denn schon außer auf youtube rumzumotzen?
-:)!
immer diese 12 Jahre meiner 1400+ Jahre Geschichte
Egal wie man es behandelt, wenn man es behandelt,
freuen sich die Siegermächte ;)) P.S. Für dieses Symbol
bekommt man bei FB ne Sperre, egal ob gespiegelt
Temer setzt das Militär gegen die Proteste in Brasilien ein, auf was wetten wir das ARD & ZDF dazu schweigen wird , Temer ist ja kein erklärter Feind des Westens !
Hier steht nur Tränengas und 25,000 Gegner und Vandalismus
GLOBO ist der größter Medienkonzern in Brazil & Platz 14 in der Welt
https://extra.globo.com/noticias/brasil/grupos-atacam-predios-ministerios-durante-manifestacao-em-brasilia-21387163.html
Eines vorweg: Ich bin kein Anhänger der AfD.
Wenn „Demokraten“ zählen, kann es schon mal vorkommen, dass man die durch die Medien als Rechte eingestufte AfD etwas kleiner macht als sie ist. Ist Wahlbetrug nun ein Kavaliersdelikt???
https://sciencefiles.org/2017/05/24/wahlfaelschung-zu-lasten-der-afd-nur-unregelmaessigkeiten-die-man-kleinreden-kann/
Bin ehrlich gestanden mehr als irritiert. In der ARD läuft gerade ein Film zum aktuellen Thema – was schon, zu Manchester natürlich. Ist er jetzt extra wegen den Ereignissen Vorgesternabend oder ist es – rein zufällig – ein zufälliger Zufall, dass ein Film von 2015 bereits zwei Jahre danach wiederholt wird. „Unterm Radar“? Na dann!
https://deutsch.rt.com/international/51177-nato-wird-koalition-gegen-terrormiliz-is-beitreten/
Nun ist die Katze aus dem Sack. Wer nach Manchester noch Kritik an dem Natokrieg gegen Syrien äußert (weil die Spur des Attentäters ja angeblich nach Syrien führt), der ist nun ein Vaterlandsverräter.
Alles läuft nach Fahrplan.
Selbstverständlich. Das war das vorrangige Ziel der Übung. Mit Chinan, der in Deutschand wild vergewaltigte und Abedi, der Kinder metzelte, wurden aber nicht zufällig zwei Libyer als Butzemänner ausgewählt. Da steht eine ganze Armee Ausgebombter vor der Überfahrt nach Europa, die dem Videot erst mal als Lyncher und Kindermörder präsentiert werden muss bevor das große Abschieben und Absaufen weitergehen kann.
Das Ehemalige schreibt: „Lediglich eine direkte Beteiligung an Kampfeinsätzen soll vorerst ausgeschlossen bleiben.“
Man braucht nicht zu erwähnen, dass hier die Betonung auf „vorerst“ liegt. Aus der Überschrift „Nato tritt Anti-IS-Koalition bei“ streichen wir das „Anti-„, denn das trifft den Nagel auf den Kopf.
Wir leben in einem Terrorstaat, einem wildgewordenem Monster.
Ich befürchte, dass der Terror gegen europäische Zivilbevölkerungen erst aufhört, wenn die Kriegsziele in Syrien erreicht sind…..und das ist nicht die Vernichtung des sog. „IS“.
Da setze ich ALL IN dagegen.
Eine excellente Analyse liefert dieser ehemalige Offizier und Geheimdienstler für psychologische Kriegsführung Scott Bennett, der leider bei dem iranischen Mullahsender auftreten muss, weil seine sehr ehellenden und entlarvenden Analysen NIEMALS einer breiten Öffentlichkeit im Westen bekannt gemacht werden sollen.
Wenn solche Insider plaudern, ist das ein AHA-Erlebnis nach dem anderen.
Wer gut genug Englisch kann sollte sich das anhören.
In diesem Gesamtzusammenhang muss man m.E. auch die Terrorwelle sehen, die seit 15 Jahren über die USA und Europa rollt und rollte.
Mullahsender … Über die Demokraite im Iran, na ja, wie soll ich es sagen, weißt du nichts. Als Hilfestellung:
http://brill-law.com/iran-2009-election—100710.html
Ich dachte, die Eltern des Attentäters stammten aus Libyen, nicht Syrien.
Ja, aber an anderer Stelle hieß es, dass der Attentäter sich in Syrien „radikalisiert habe“ und außerdem ist der IS ja dort hauptsächlich aktiv.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/-nach-dem-manchester-anschlag-polizei-nimmt-fuenften-verdaechtigen-fest/19847742.html
http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-manchester-im-news-ticker-attentaeter-salman-abedi-war-sicherheitsbehoerden-bekannt_id_7172441.html
Komisch auch, dass immer wenn sowas passiert (wobei ich nicht in Zweifel ziehe, dass da wirklich viele Menschen getötet und verletzt wurden) heißt es hinterher oft, der Terrorist sei den Behörden bekannt gewesen.
Jedes Mal werden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht, die Bürgerrechte weiter eingeschränkt und jedes Mal kommt im Chor aus allen westlichen Städten der Schrei nach mehr Krieg in Syrien. So wie nach Paris. ABer die ganzen Maßnahmen haben keinen der danach folgenden Anschläge verhindert. Im Gegenteil, die EInschläge kommen in immerer kürzerer Folge.
Selbst wenn man NICHT glaubt, dass evtl. der „deep state“ mit involviert ist, so werden diese Vorfälle aber jedes Mal in Windeseile für noch mehr Militäreinsätze und Engagement genutzt.
Alles nur bedauernswerte Zufälle. Genauso bedauernswert wie all die, die diesen Schweinen noch ein einziges Wort glauben.
Nicht radikalisiert hat er sich. Blitzradikalisiert.
Blitzradikalisiert
Saubere Wortschöpfung, gratuliere neidlos.
Da war man eben noch ein moderater Kopfabschneider aus Libyen, der nebenberuflich etwas plünderte und mordete, nur zum Eigenbedarf, versteht sich.
Doch dann betrat der Jüngling die Blitzradikalisierungszone Syrien und ach und weh!
Ach und weh und bumm! Bumm! Schuld Syrien und Putin. Iran auch ein bißchen.
Doch da er schon gestorben ist, lebt er nicht mehr heute.
NSU:
Deutsche Sicherheitsbehörden sagten, dass sich „Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt blitzderadikalisiert hatten, als sie sich von Polizei umzingelt in einer ausweglosen Lage fanden, und sich aufgrund ihrer Blitzderadikalisierung erschossen.“
Wir lernen:
Den Freund und sich selbst zu erschießen ist keine radikale Tat, sondern eine Deradikalisierung.
Syrien? Die Eltern stammen aus Libyen. Irgendwelche Assoziationen? Frankreich und Großbritannien? Bomben auf Libyen?
Angeblich mussten die auch vor Gaddafi flüchten und nicht wegen der Sozialhilfe in Deutschland.
Den Lybiern ging es gut unter Gaddafi. Kaum einer hätte einen Grund gehabt in ein Asylantenheim nach Europa zu gehen.
ZDF 19 Uhr habt ihr es mitbekommen?
ZDF hat recherchieren da muste ich schon schmunzeln aber was dan kamm hahahah.
Trump sei sowas wie ein Mitglied der Russen Mafia also wirklich das wird ja von Tag zu Tag dümmlicher ihre Meinungsmache gegen diesen Mann.
ZDF hatte auch gleich einen Anwalt der sagte ja so wie es aussieht könnte man ihn wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation anklagen “ Ja so ist das hier in den Usa “ auch ein Satz von diesem Anwalt
Mein Gott seit monaten Trump—Russland/Putin jetzt hat es das ZDF es wenigstens geschaft Putin nicht in dem Beitrag zu erwähnen
Die alten angeblichen Trump/Russland Anschuldiegungen nicht mal belegt ,Beweise ,oder irgendwelchen wirklichen faken liefern können und jeden Tag neues Produzieren .
Es wird von Tag zu Tag ekel erregender.
Yep, wurde schon gemeldet. Wir warten gespannt auf die ZDF-Neuinterpretation eines Klassikers.
Das ZDF sollte sich nochmal über den Punkt Majestätsbeleidigung schlau machen. Das ist schon üble Verleumdung, was die hier abziehen. Vielleicht sollte man Trump darüber in Kenntnis setzen?
Das wird die US-Botschaft in Berlin schon berichten.
US-Botschaft = CIA + Transatlantik-Leader
da wäre ich mir nicht so sicher, ob die sich über das deutsche Fernsehen aufregen. Oder anders gesagt, es kommt nichts im deutschen Mainstreamfunk und -print der Bi-Zone, was nicht vom Besatzer ausdrücklich so gewünscht ist.
Da hätten die aber viel zu tun wenn sie sich über den Unsinn den die ÖR in Deutschland verbreiten, aufregen würden.
Die können doch nur noch kleinen Kindern etwas erzählen.
Kreditkarte in Hosentasche des Selbstmordattentäters belegt seine Identität. Glückwunsch und Hossa!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-in-manchester-wer-ist-der-attentaeter-salman-abedi-a-1149121.html
http://www.nbcnews.com/storyline/manchester-concert-explosion/manchester-bomb-suspect-said-have-had-ties-al-qaeda-terrorism-n763691
Auch der Pass wurde natürlich gefunden: http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-in-manchester-was-ueber-den-attentaeter-von-manchester-bekannt-ist-1.3519972
Passt!
Man hält’s nicht aus…
Das ist nun wirklich alles andere als verwunderlich. Selbstmordattentäter WOLLEN identifiziert werden. Das liegt in der Logik der Sache.
Natürlich.
Damit Amaq das nicht machen muss? Amaq – Amaqira?
Bevor der Sprengstoffgürtel hoch geht, erst mal Pass deponieren, gell? Und die Kredikarte dem Pförtner geben.
Diese Logik gerät schon allein dadurch ins Wanken, dass in seiner Hosentasche eine Kreditkarte gefunden wurde.
„In seiner Hose wurde eine Kreditkarte gefunden!“
Hallo? Der Typ soll sich hochgejagt haben. Wenn’s ihm doch so wichtig war, danach gleich erkannt zu werden, dann macht er die doch nicht in die Hosentasche, über der der Bombengürtel sitzt.
DOK ich gebe Dir recht. Aber nur wenn es unpolitische Attentate sind. Politische Attentate sind anderer Natur. Übrigens herzliche Grüße aus meinem Refugium, Sizilien
Ich gebe dir recht DOK die wollen identifiziert werden ,aber ein Logik fehler ist dadrin meiner Meinung nach .
Wen es so ist dan flüchtet man nicht anschließend, Amri ,Charlie Hebdo …. wie erklärst du dir das?
Zum einen ist Flucht der normale Überlebensinstinkt – selbst suizidale Menschen können den nicht abschalten oder beliebig kontrollieren, zumal wenn die unter Adrenalin stehen. Ein Terrorist wie Amri könnte nach gelungenem Anschlag, bei dem er prinzipiell von einer Verhaftung oder eigenen Tötung ausgehen muss, auch durchaus weitere Anschläge verüben oder sich eine Weile zurückziehen, um solche Taten zu planen. Das wird natürlich schwerer, wenn er zur Fahndung ausgeschrieben ist, aber wir haben ja in Frankreich und Belgien gesehen, wie diese Tyen unbehelligt durch die Lande reisen können. Für einen wie Amri wäre es doch eine Katastrophe, wenn er so einen Anschlag verübt und Medien und Polizei das dann als „Unfall“ oder „psychisch kranker Täter“ verkaufen. Wer so eine Extremtat verübt, will ein Botschaft senden und dazu gehört die Identifizierung und das „Heldentum“ in den eigenen Kreisen.
Es ist gut wenn der Typ für die GESAMTE deutsche Presse (!) dort rumturnt 😁
Genauso GUT ist Volker Beck & COHN-Bendit in der Partei = die Grünen
Es sind doch die OFFENEN FLANKEN und ihr verscheucht die Hassfiguren 😁
NEUER Aleppo Bericht, der wohl OBJEKTIV ist – Sehr lang & FREI !
Habe durchgeschaut und ist KEINE übliche NYT Hetze
NEUER Aleppo Bericht, der wohl OBJEKTIV ist – Sehr lang & FREI !
Habe durchgeschaut und ist KEINE übliche NYT Hetze
Wirklich? Ich weiß ja nicht, was „durchgeschaut“ heißen soll, aber ich finde da auf den ersten Blick genug, was mit „objektiv“ nicht allzu viel zu tun hat. Nur ein paar Beispiele:
In the United States, the drawn-out siege of Aleppo — where the Syrian regime and its Russian allies repeatedly bombed hospitals and civilian areas — was widely deplored as a war crime comparable to the worst massacres of the Bosnian war during the 1990s. The refusal to intervene, some said, was a defining moral failure of the Obama administration. On the other side, regime supporters saw only the rebels’ atrocities and their manipulation of civilians for propaganda. The “fall” of Aleppo, they said, was really the “liberation” of a city from terrorist rule, and a sign that Assad had all but won the civil war.
Both portraits are false and self-serving. The Syrian tragedy started in a moment of deceptive simplicity, when the peaceful protesters of the 2011 Arab Spring seemed destined to inherit the future. (…)
As for the regime’s victory there, it probably would not have taken place if Turkey had not withdrawn some of its rebel proxies to focus on fighting the Kurds. Aleppo may have helped the regime’s morale, but the war is likely to grind on for years, sustained and manipulated by outside powers. Assad needs them: His army has been decimated by war and desertions. That may help explain his use of chemical weapons in the town of Khan Sheikhoun in early April, which prompted the Trump administration’s slap-on-the-wrist missile strike.
Ich kommentiere das nicht weiter, der informierte Leser weiß Bescheid. Das fängt ja schon beim Wording in der Überschrift an, bei „after the fall“ und „regime“…
Keine Propaganda aber eine Frage:
Wird Facebook über TOR ausgebremst?
So gut wie unbenutzbar seit ein paar Wochen vor der NRW-„Wahl“.
„..Manchester mayor Andy Burnham says the attack is the work
of an „extremist“. An extreme what? An extreme rabbit?…“
LOL
Ist nee Fälschung, der Putin Text ist „nicht“ englisch, sondern Deutsch ;)
Man muste mal kuken ob der sich auch über Trumps Frisur geäusert hat den seine sind ja noch schlimmer aus wie die von Trump XD
Eigentlich wollte ich gerade ein „Best Of“ Röpcke Memes posten, aber bei 19.00 Uhr Heute gibt es Propaganda Alarm der aller übelsten Sorte!
Mitte in der Sendung wird 2-3 Minuten lang und mit dramatischer Musik unterlegt ein Spot zur Trump Doku eingespielt. Diese Doku behauptet, dass Trump mit der Russenmafia zusammen gearbeitet hat. Exklusiv und nur im ZDF! Ich habe es in 30 Jahren bei Heute nicht erlebt, dass 2-3 Minuten 1. Eigenwerbung und 2. ein Frontalangriff auf den US Präsidenten ausgestrahlt wird. Ist noch nicht in der Mediathek, muss das trotzdem jetzt schon posten, da ich doch ziemlich fassungslos bin. Vor allem weil doch alles im ZDF „genehmigt“ ist!?!
Das ist der Delegitimierungskrieg gegen den verhassten Präsidenten , man gräbt in der Schmutzwäsche und bindet alle möglichen Dreckschlüpper zum „RussenMafiaclan Trump“ zusammen. Bei Clinton hätten die sich sowas nicht erlaubt, man wäre sofort gefeuert ohne so geendet wie Seth Rich.
„Woher hatte Macron, das „Wunderkind“ (heute) und der „Jupiter unter den Präsidenten“ (Tagesschau), das Geld für seine erfolgreiche Wahlkampagne?“
https://www.heise.de/tp/features/Macron-Woher-kam-das-Geld-fuer-den-Wahlkampf-3725277.html
ARD über die bereits 100 Tage andauernde Haft des Deniz Yücel, dem Mann, der im gepflegten Zustand schlechter aussieht als Saddam Hussein unmittelbar nach seiner Entdeckung im Erdloch.
https://www.tagesschau.de/ausland/yuecel-tuerkei-111.html
In den Medien wird er immer mal als „Weltreporter“ bezeichnet. Man könnte meinen, er wäre so was wie ein Weltmeister. Wording!
wieviel promille deutsche wissen,welchen irrsinnscharakter dieses wesen hat?
da der journalismus in deutschland längst ausgestorben,ausgerottet ist.
wird der widerspruch dieses kreatur akzeptiert .
deniz yücel der personifizierte deutschlandhass ,muss gerettet werden!
warum?
wer ausser der jämmerlichen „wir sind demokratie“showveranstaltung weiss es?,
die abgedrehte political merkelcorrectness,dreht am rad.
die auf versklavtem hartz 4 sauereien fussende „deutschland ging es noch nie so gut wie heute“propaganda.
muss doch irgendwan durchschaut werden…
http://www.guidograndt.de/2017/03/02/deniz-yuecel-sarrazin-ist-eine-lispelnde-stotternde-zuckende-menschenkarikatur-das-schrieb-der-journalist-wuenschte-dem-publizisten-den-naechsten-schlaganfall/
das sind sachen die dieser wunderbare Journalist so von sich gibt ,immerhin jemand der einem andern den nächsten schlaganfall wünscht ein hoch auf unsere werte sag ich da nur ;)
Die Zehntausende von JihadiJulian Blockierten rächen sich gerade auf Twitter an Rotzke.
#RoepckerausausDeutschland
Die halbe Twitter Welt (google Translat) schießt sich gerade auf Jihadi Julian ein-:)!
:D
Wer braucht schon eine blöde umlagefinanzierte und kommunistische gesetzliche Rente?
Dann lieber die Betriebsrente als Rezept gegen Altersarmut. Und Reform klingt immer gut, so nach Fortschritt und so.
Befristet Beschäftigte werden sich freuen.
https://www.tagesschau.de/inland/arbeit-altersvorsorge-betriebsrente-103.html
LOL:
Da gehts gerade ab:
Weiß jemand mit welchen Terroristen sich Hr. Stretzel hat ablichten lassen (Twitter-Account Foto, am weißen Auto sieht man ein Logo)?
Eindeutig strafbar! Sind nur noch Prolls bei Bild (früher waren das eher subtile Arschlöcher)?
Der #Tag geht wirklich „viral“, Twitter live checken:
#RöpckeRausAusDeutschland
Die blöde Kuh sagt mal was wahres?
http://www.bildblog.de/89733/julian-reichelt-vergisst-den-anschlag-von-anders-breivik/
Vielleicht ist Reichelt doch nicht so dumm. Norwegen ist nicht Mitglied der EU-Wertegemeinschaft und kann somit per Definition nicht in Europa liegen…
Beslan?
Ach, nun nicht mit Fakten verwirren. Das bekommt der Julian R. nicht auf die Kette.
Für ihn ist Europa nur der „ersten Geschwindigkeit“
Russland liegt nicht in Europa, sagt die Wahrheitspresse.
Georgien und Azerbaijan hingegen schon.
Geographielehrer müssen doch unaushaltbare Schmerzen leiden, wenn die Verbreiter derartiger Unkenntnis ihre Schüler waren.
Da gibt es übrigens ein Büchlein, das sich indirekt mit dem Thema beschäftigt. Welches Thema? Wie das letzte Mal die seinerzeitige Wertegemeinschaft glaubte, ein für alle mal Iwan platt machen zu müssen.
Der Titel des Büchleins: „Die Moskwa entspringt in Europa!“ von einem gewissen Curzio Malaparte.
Das Büchlein kann – neben geographischen Aspekten – auch gut und gerne, Aussagen wie „wir haben nichts davon gewusst, wir haben nichts gesehen und schon gar nichts gehört“ wie auch Jahre später vom Wehrmachtsleutnant Helmut Sch. geäußert zu relativieren. Malaparte war Kriegsberichtserstatter (von Mussolinis Gnaden) bei Barbarossa 1.0, seine Berichte haben dem Gröfaz jedoch gar nicht konveniert.
NEU 😲 NATO kritisch & Konsum kritisch 😲 Dr. Berninger
Die Flüchtlingskrise in Europa zeigt starke Parallelen zum Sklavenhandel der USA 😲
Ist das wirklich das, was wir als WERTEGEMEINSCHAFT Gesellschaft wollen?
WERTEGEMEINSCHAFT habe ich eingebaut, ich liebe das Wort
Es ist genauso VERLOGEN wie die Augen von Dunja Hayali
Sklavenhandel – auch, aber es geht weit darüber hinaus.
Es geht um die Zerstörung der Nationalstaaten sowie der parlamentarischen Demokratie und um den Aufbau eines diktatorischen Zentralstaats.
In diesem Video sieht man, dass vor genau einem Jahr 23.5.16 in Manchester eine sehr ähnliche Krisenübung mit ähnlichem Szenario wie gestern geübt wurde:
Wer kann eigentlich mal einen Beleg dafür verlinken, dass angeblich bei anderen Anschlägen am selben Tag auch solche Übungen stattfanden (New York, Paris)?
Wäre dankbar für Belege für die Behauptungen, die man im Netz findet.
Danke
Sorry, ich verbessere: laut Infotext zum Video war die Übung am 10.5.16
https ://www.youtube.com/watch?v=jbOnnVspx8g
Vorsicht Fake. Bin mir 99% sicher genau dieses Video vor ca 1 Jahr auf Liveleak gesehen zu haben, anscheinend Übung in Hongonk oder irgendwo in China!
Möglich, schwer zu erkennen, ob die Darsteller dort Chinesen sind oder nicht. DIe Bildauflösung ist nicht scharf genug.
Muss iman nun damit rechnen, dass demnächst in Leipzig was passiert?
http://www.lvz.de/Leipzig/Fotostrecken-Leipzig/Terror-Uebung-am-Hauptbahnhof#p1
Das sollte abendfüllend sein und für den Anfang reichen:
Joint Base Andrews:
https://www.corbettreport.com/training-exercise-mistaken-for-real-event-military-base-goes-into-lockdown/
911:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a630vigilantguardian#a630vigilantguardian
https://hcgroups.wordpress.com/2009/06/14/two-days-before-911-military-exercise-simulated-suicide-hijack-targeting-new-york/
https://web.archive.org/web/20040402044241/http://www.thememoryhole.org/911/cia-simulation.htm
https://911debunkers.blogspot.de/2008/12/coincidence-theorists-guide-to-911.html
London Underground:
…https://www.youtube.com/watch?v=JKvkhe3rqtc
https://www.theguardian.com/uk/2005/jul/10/july7.uksecurity2
…https://www.youtube.com/watch?v=x7uIjg9dtoI
http://www.voltairenet.org/article128248.html
Oslo:
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fweb.archive.org%2Fweb%2F20110924072236%2Fhttp%3A%2F%2Fwww.aftenposten.no%2Fnyheter%2Firiks%2Farticle4208952.ece&edit-text=
Paris:
…https://www.youtube.com/watch?v=smq5iQonYeE
Able Archer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Able_Archer_83
http://nsarchive.gwu.edu/nukevault/ablearcher/
http://nsarchive.gwu.edu/nukevault/ebb533-The-Able-Archer-War-Scare-Declassified-PFIAB-Report-Released/
https://www.heise.de/tp/features/Der-trainierte-Terror-3376721.html
Sehr schöne Recherche hierzu von P. Schreyer
Boston Marathon
Während des Anschlags fand am Ort des Anschlags (auf der gegenüberliegenden Strassenseite) eine Übung zu einem Bombenanschlag statt.
Die beiden Brüder, die als Attentäter präsentiert und gejagt wurden, waren CIA Assets
http://themillenniumreport.com/2014/08/cias-chechen-assets-magnify-isis-threat/
Identifikation des genauen Ortes der Bombenübung, bei der einige „Statisten“ mit Rucksäcken die Bombenleger spielten.
Es gibt einige Analysen der Videos und Fotos vom Vorfall beim Boston Marathon.
Eine der besten ist jene, die den Mythos und die Aussagen des Nationalhelden Carlos Arredondo als Fake News erlarvt.
Wie war das noch mal mit der Harvard Studie?
https://deutsch.rt.com/newsticker/51129-nach-terror-in-manchester-trauerbeflaggung/
In St. Petersburg war es ja nur die Metro.
Immerhin sind die in der EU, oh wait…
Russland macht wieder mal Schlagzeilen. Putin hat seine Wahlergebnisse manipuliert.
Nee, falsch!! War ja hier in Deutschland, einer der besten Demokratien, die es je gab.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164883720/Polizei-ermittelt-wegen-Wahlfaelschung-Stimmen-Nachschlag-fuer-AfD.html
Die haben doch nicht gefälscht sondern haben sich nur vergalloppiert.
An der Stelle der Linken mit ihren 4,9% würde ich da jetzt auch einmal genauer hinsehen.
Jo, noch einmal nachzählen … und jeden ungültigen Zettel mindestens 2x umdrehen.
Potential der Linken wird überschätzt. Mit ihrer Position zu (unkontrollierter und illegaler) Migration sind sie für viele Menschen unwählbar.
Das ist eine andere Frage, aber es wählen sie nach Meinung der Einheitspartei immer noch zu viele … und nicht nur Omas und Opas im Osten.
Emanzipation und Säkularismus zählen bei First-Lady im Vadikan nicht, jedoch in einem muslimischen Land (Kopf-Ab-Diktatur Saudi-Arabien) schon.
Warum trägt Frau Trump im Vadikan etwas auf dem Kopf und in Riad/Israel nicht ?
Rom:

NZZ:

Israel:
http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/f57c0b8b997945fcf294ab68cfd6427c
Das untere Bild hat epochale Bedeutung. Politisches Handeln wird aus der Glaskugel herausgelesen.
Moslems beten einen Meteoriten an, der in der Wand der Kaaba in Mekka eingemauert ist. Dieser Stein aus dem Weltall wurde gemäß islamischer Religion von Gott aus dem Himmel auf die Erde geschickt.
Moslems, die während ihrer Hadsch nach Mekka zur Kaaba reisen, um dort zu beten, versuchen, diesen Meteoriten zu berühren. Durch die Berührung von Millionen Händen jährlich ist dieser Stein durch Abrieb beträchtlich von seiner ursprünglich Größe geschrumpft.
Die Bedeutung der im Bild berührten leuchtenden Glaskugel ist mir nicht bekannt. Kann da jemand aushelfen?
Vielleicht Palantir ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Palantir_Technologies
Oder:
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2013/20/300
Vielleicht ist sie katholisch?
Lt. offiziellen biographischen Angaben zu Melania Trump ist das wohl so, also hätte der Spitzenschleier seine Berechtigung.
Als die Protestantin Dr. A.M. bei Benedikt XVI. aufgelaufen ist, hatte sie auch so ein Spitzentüchlein auf dem Kopf. DAS finde ich heuchlerisch. … und ich bin weder katholisch noch protestantisch.
A.M.erika sollte IMMER in Burka gehen, egal wo.
Kauft Burka-Mode-Aktien !!! Jetzt.
Time, Jan 26, 2017, WHITE HOUSE
Madeleine Albright Says She’s ‚Ready to Register as Muslim‘ to Protest President Trump
http://time.com/4649987/madeleine-albright-donald-trump-muslim/
Ist M.A. schon konvertiert? Was ist mit A.M. Erika ?
Melania Trump katholisch? Man munkelt, sie sei römisch-katholisch. Und wenn schon, sie macht alles richtig. Also Kopfbedeckung bei den Katholen, sonst nicht. Auch ihre diskreten Hinweise an ihren Männe, sein Verhalten positiv zu korrigieren, passt zu ihr: Tätschelgate (2x) und die Medien machen ein riesen Bohei, ihr netter Rippenstoß, aus Sputnik vom 18.04.17 Zitat: „Bei seinem ersten „Ostereier-Rollen“ wirkt US-Präsident Donald Trump unsicher und vergisst sogar, bei der Nationalhymne seine Hand aufs Herz zu legen. Doch seine aus Slowenien stammende Gattin rettet ihn aus dem peinlichen Malheur und stupst ihn fast unauffällig kurz an.“
Leserkommentar in der Huffpost zu diesem Thema: „Trump will zeigen, von welcher Religion er Respekt hat. Viel mehr Respekt, als der Papst selber!“ Könnte hinhauen. Der Papst selbst hatte Trump ja das Christsein abgesprochen, nachdem dieser im Wahlkampf eine Mauer nach Mexiko gefordert hatte.
Danke für den Evergreen-Reminder !
Mir fällt dazu Charlie Chaplin ein.
Der große Diktator.
Die Gesichtsausdrücke sind die gleichen – kurz bevor ihm seine „Welt“ in Fetzen im die Ohren flog.
Lindner
s Spiel mit den Mainstream-Medien ;-) Die helfen aber gerne
s System „Weiter so in den Untergang“)🐮 Die Schafe brauchen diese Füllstoffpartei FDP als "Alternative" &
die restlichen Blockparteien = die FDP als Koalitions-Option..
deshalb SO WICHTIG (für
ich sehe es sogar genau andersrum, die Mainstream Medien laden den Typen maximal ein und er spielt seine Rolle einfach gut, seriöses Gesicht, dann mal Kritik an CDU & SPD, dann mal bei Flüchtlinge „Härte zeigen“ und rechts blinken und ALLES IST NUR HEISSE LUFT … wichtig = FDP kann AUSSERHALB der GROKO OPPOSITION eine „Alternative“ herstellen = z.B. CDU GRÜNE FDP oder SPD GRÜNE FDP
Habe das mit FDP als Video mal genauer erklärt
P.S. Merkel tritt nach 1-2 Jahren ab & Jens Spahn kommt
P.S. Merkel tritt nach 1-2 Jahren ab & Jens Spahn kommt
hahaha :-)
Mit Wahlprogramm: Rente ab 92?
Heute abend, 22:45 – 23:15 große Hetze im ZDF: „Verbindungen zwischen den großen amerikanischen und russischen Mafiasyndikaten und dem Trump Tower“.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-gefaehrliche-verbindungen-100.html
Wurde weiter unten schon gemeldet (https://propagandamelder.wordpress.com/2017/05/24/propagandameldungen-vom-24-mai-2017/comment-page-1/#comment-126801)
ABER das war echt Krass heute Morgen im ZDF MoMa
ZDF MoMa, 24.05.2017, Titel (kein Witz): Trump und das organisierte Verbrechen
Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin
– Trump und das organisierte Verbrechen
Trump und Russland: Hat Trump in der Vergangenheit mit Kriminellen Geschäfte gemacht und sich sein Schweigen über deren Machenschaften bezahlen lassen? Eine ZDF-Doku beleuchtet Trumps geschäftliche Verbindungen zu russischen Oligarchen mit Beziehungen …
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/zdf-morgenmagazin-clip-10-238.html
+++Ich wiederhole mich:+++
@ZDF: Klärt doch mal alle DEUTSCHEN über MERKELS (AM-Erika) ROLLE in der FDJ, etc. auf !!! FAULE FEIGLINGE !!!
Witz des Monats: ZDF Reporter interviewen jede Menge Informanten, die den VSA-Präsidenten Trump gaaaaaanz schwer belasten. Super-krass-investigatives-ZDF. Das ZDF findet x Kronzeugen, die gegen Trump „aussagen“ !
Gaaaaaaanz krasse Agitation ! Ist mir auch aufgefallen. Mafia, Mafia-Bosse, Trump-Deals direkt mit den Mafiosi, Geldwäsche,…
Aber natürlich haben ZDF-Reporter gaaaaaaaaanz unabhängig und ergebnisoffen recherchiert… Da hat niemand vom Deep State lauter Schauspieler vor die Kamera gestellt.
Ich lach mich schlapp.
ist das die Sache?: https://de.southfront.org/exklusiv-uber-isis-die-mafia-und-trump-mehr-als-die-uns-bekannte-geschichte/
Was ARD und ZDF in den letzten Tagen gegen Trump abfeuern sprengt jede Dimension.
Selbst den eingefleischtesten Trump – Hassern müsste da doch etwas auffallen. (??!)
Tuts auch, s. Kommentare:
http://www.tagesspiegel.de/medien/us-studie-zu-nachrichten-ard-ist-spitze-bei-negativen-trump-berichten/19844692.html
ANTISEMITISMUS – Alarm !!!
Weil: Antikapitalismus = Antiamerikanismus = Antisemitismus !!!
Ergo: ÖR ist antisemitisch !!!
TageSSpiegel, 14.04.2014, VON MALTE LEHMING
Antiamerikanismus und Antisemitismus
Über links, rechts, Klassen und Rassen hinweg
Hasste Hitler die angloamerikanische Kultur mehr als die Juden? Der Cambridge-Historiker Brendan Simms stellt eine brisante These auf: Hitlers Antisemitismus resultierte aus seinem Antikapitalismus und aus seiner Feindschaft gegen den Westen.
Hitlers Feindschaft gegen den Westen. Also schließen wir messerscharf: Jeder, der sich gegen die €UNATO, äh ich meine den allerwertesten Werte-Westen positioniert, ist ein NAZI!
Manchmal muss man die Tagesschau auch loben: „Verdacht gegen Polizisten im Fall Amri“
http://www.tagesschau.de/inland/anaisamri-ermittlungen-101.html
Aber: „Aus hiesiger Sicht ist durch die Erkenntnisse der Telekommunikationsüberwachung (…) erwiesen, dass der Amri gemeinsam mit weiteren Beschuldigten dem sowohl gewerbs- als auch bandenmäßigen Handel mit Amphetaminen, Kokain als auch Cannabis nachgeht.“
Klingt jetzt nicht gerade nach fundamentalistischem Moslem.
Ich bin immer noch der Meinung, dass da jemand anderes am Steuer saß als Amri. Amri können wir ja nur leider, wie all die anderen getöteten Attentäter (Lee Harvey Oswald, Ferdinand Cohen-Blind etc. pp.), nicht mehr fragen.
In einem durch und durch korrupten System muss doch nicht alles erlogen sein. :DDD
hahaha sehr gut mein Freund ! xD
Schwerer Fall von Realitätsverweigerung-:)?!? Tweet ist 10 Minuten alt:
„oh my god“
Aha, fällt jemandem etwas auf ?
Ne. Was meinst du?
Mir fällt nur auf das Greenpeace nur was über Obama zu klagen hatte. Weder zu Uran noch zu Drohnen noch zu Klimawandel.
Nur – meinte natürlich nie
Und der Einsatz der Truppe auf der russischen Ölplattform. Aber den Westen?
Golineh Atai war wieder unterwegs.
Homosexuelle in Tschetschenien
Verfolgt, gefoltert, getötet
https://www.tagesschau.de/ausland/tschetschenien-homosexuelle-103.html
„Golineh Atai hat mit tschetschenischen Homosexuellen gesprochen, die sich in Russland verstecken.“
LOL
Einer von zwei Kommentaren: „Als Homosexueller würde ich mich nicht in Russland verstecken. Auch dort gibt es jede Menge Repression für Homosexualität.“
Diesen Vollidioten ist offensichtlich entgangen, dass Tschetschenien ein Teil Russlands ist und Lügnerin Atai fördert noch dieses Unwissen.
Und in Saudi-Arabien wird Homosexuellen ganz offiziell Kopf abgeschlagen, aber es interessiert keine Sau
Und in der Provinz Aceh in Indonesien erhielten zwei Homosexuelle je 85 Stockhiebe.
Und in Syrien/Provinz Idleb werden sie von den moderaten Bestien erst vom Dach geschmissen und anschließend gesteinigt bis zum Tode.
Ex-CIA-Chef Brennan sagt aus
„Russland hat sich dreist eingemischt“
…
Er wisse nicht, ob es geheime Absprachen zwischen Trumps Team und der russischen Seite gegeben habe. Aber Russland habe sich dreist in die US-Wahl eingemischt.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-russland-119.html
Andreas Horchler, HR

„Die russische Regierung hatte mehrfach behauptet….
Die Russen behaupten immer nur… Richtige Regierungen sagen…
Was für eine abgewrackte Propagandafresse!
Propagandafresse…ja, abgewrackt…na ja.
Die Frau ist ein herber Typ und keine 20 mehr.
Es kann ja nicht jeder jedes Jahr schöner werden, wie wir zwei, Anonymous. ;-)
Für so eine Visage gibt es nur zwei Ursachen, Drogen/Alkohol oder Lügen. Vielleicht sogar eine Kombination aus beidem.
Ich sehe da einen gut rasierten Kerl.
Wobei es ja ca. 60 Gender geben soll. Daher lege ich nicht final fest.
;))))
Es ist zumindest mal auffällig, wie unattraktiv, ja geradezu verstörend unangenehm in ihrer äußerlichen Erscheinung gerade jene größten Hetzter und Lügenmäuler sind.
Interessanterweise werden ja oftmals Politikergesichter herangezogen, um zu schauen, wie sie sich im Amt verändern. Würde man das bei den Lügnern und Verbrechern der MSM machen, dann würde sehr schnell eine Tendenz zur verbitterten abstoßenden Grimasse deutlich. Schaut euch mal die ausgeglichen und freundlichen Gesichter von Krone-Schmalz, Eva Herman oder anderen Damen an und vergleicht sie mit den verbitterten und verhärmten Hassfratzen von Miosga, Atalay, Slomka, Mikich und anderem Gesindel. Da fräst sich die Lüge und Bösartigkeit geradezu von innen nach außen.
ARD hat das Bild nachträglich zugeschnitten und die Bildqualität verschlechtert! Unter dem gleichen link waren vorher noch die logos von „ARD“ und „Brennpunkt“ zu sehen.
Das ZDF kommt mit einer eigenen Reportage an den Start, die Trump mit der Mafia in Verbindung bringt. Wurde gerade im Morgenmagazin groß promotet. Heute Abend, 22:45: Gefährliche Verbindungen. Trump und seine Geschäftspartner
@ZDF: Klärt doch mal alle DEUTSCHEN über MERKELS (AM-Erika) ROLLE in der FDJ, etc. auf !!! FAULE FEIGLINGE !!!
Witz des Monats: ZDF Reporter interviewen jede Menge Informanten, die den VSA-Präsidenten Trump gaaaaaanz schwer belasten. Super-krass-investigatives-ZDF. Das ZDF findet x Kronzeugen, die gegen Trump „aussagen“ !
Gaaaaaaanz krasse Agitation ! Ist mir auch aufgefallen. Mafia, Mafia-Bosse, Trump-Deals direkt mit den Mafiosi, Geldwäsche,…
Aber natürlich haben ZDF-Reporter gaaaaaaaaanz unabhängig und ergebnisoffen recherchiert… Da hat niemand vom Deep State lauter Schauspieler vor die Kamera gestellt.
Ich lach mich schlapp.
War da nicht mal die legendäre Sachlichkeit über Putin in: Machtmensch. Putin. ???
Selbst dem TageSSpiegel war das zu BUNT: 22.12.2015 „Machtmensch Putin“
Hat das ZDF Teile einer Doku über Wladimir Putin frei erfunden?
http://www.tagesspiegel.de/medien/machtmensch-putin-hat-das-zdf-teile-einer-doku-ueber-wladimir-putin-frei-erfunden/12752566.html
Die GroSS-investigative Doku ist schon online: Präsident Donald Trump; Amerika hat gewählt. Auch wenn viele es nie für möglich gehalten hätten: Donald Trump ist der neue Präsident der USA. Wer ist der politische Neuling?
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/praesident-donald-trump-102.html
Den von Ulrich Teusch verlinkten David Stockman kann man sich auch gut geben. Schon einen guten Monat alt, aber sehr sehenswert:
The Deep State and the Donald
Eloquenter, flüssiger Redner mit vielen guten Ein- und Ansichten
Zusätzlich aktueller Artikel:
David Stockman: Russiagate is a ‚Colossal Beltway Scam‘
http://russia-insider.com/en/politics/david-stockman-russiagate-colossal-beltway-scam/ri19864
Bayerischer Rundfunk
Geschäftsstelle des Rundfunk- und Verwaltungsrats
Rundfunkplatz 1
80335 München
Programmbeschwerde „NSU-Komplex“, BR-Produktion, gelaufen am 18.10.2016
14.02.2017
Sehr geehrte Damen und Herren des BR-Rundfunkrates,
das Angebot zur Meinungsbildung in den öffentlich-rechtlichen Sendern muss dem Grundsatz der „Objektivität“ folgen. Der sogenannte „Dokumentarfilm“ „NSU-Komplex“ verstößt gegen diesen Grundsatz auf eklatante Weise. Auf der BR-Internetseite wird der Film folgendermaßen beworben:
„Der Dokumentarfilm von Stefan Aust und Dirk Laabs liefert einen umfassenden und genauen Überblick über die Hintergründe des NSU-Terrors (…).“
Diese Werbeaussage stimmt nicht, da kein Dokumentarfilm vorliegt. Es wird kein authentisches, wahrhaftes Bild der Hintergründe des sogenannten „NSU-Terrors“ gegeben, sondern eine Fiktion beschrieben. Zwar ist der Film stellenweise um genaue Aufklärung bemüht, es kommen Zeitzeugen zu Wort, z. B. vom sogenannten „Thüringer Heimatschutz“, seine zentrale Aussage ist jedoch maßlos übertrieben, da entgegen der tatsächlichen Beweislast: Uwe Mundlos und Uwe Böhnhart wären rechtsextremistisch motivierte Haupttäter der Ceska-Morde gewesen, sowie Bombenleger und Bankräuber. Schon in den ersten 20 Sekunden des Filmes wird dies klargemacht:
„Jagdszenen in Dunkeldeutschland. Hier in Thüringen begann es und hier endete es auch. Ein mörderisches Drama mit zehn toten Opfer und zwei toten Tätern.“
Für diesen roten Faden biegen die Journalisten Stefan Aust und Dirk Laabs sich (ihre) Wahrheit zurecht. Sie mutmaßen nicht, sondern legen sich fest. Das wird aber dem komplexen Sachverhalt nicht gerecht. Dies werde ich in den kommenden Seiten begründen.
Ich gehe davon aus, dass Sie als Rundfunkrat ihrer Kontrollpflicht nachkommen werden und meine Programmbeschwerde prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Lehle
Vorverurteilungen, Ceska-Mordserie
Der Film verzichtet darauf, die Männer als mutmaßliche Ceska-Schützen zu benennen, sondern vermittelt den Eindruck, die Täterschaft wäre klar ihnen zuzuordnen. So wird dort erzählt:
„Im September 2000 suchten sich Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos ein Ziel: Am Rande von Nürnberg, unweit des Reichsparteitagsgeländes, fanden sie einen Mann, der Blumen an einen Straßenstand verkaufte. Mit zwei Waffen feuerten die Täter auf den Mann, (…). Er wurde das erste von zehn Opfern einer beispiellosen Mordserie.“
Objektiv kann nicht davon ausgegangen werden, dass die Männer tatsächlich die Mörder von Enver Simsek waren: Genauso wie bei den anderen Ceska-Morden gab es keine DNA und Fingerabdrücke der beiden Männer am Tatort. Gesehen wurden sie auch nicht. Eine Zeugin beim Mordfall Simsek berichtete von einem Streit Simseks mit einem dunkelhaarigen Mann, kurz vor der Tat, siehe Phantombild links.
Bei einigen Ceska-Mordfällen sicherten Ermittler verdächtige DNA von bis heute anonymen Personen. Auch Phantombilder der anderen Fälle entlasten eindeutig Böhnhardt, Mundlos. Es wurden meistens verdächtige dunkelhäutige bzw. dunkelhaarige Männer beobachtet.
Kein einziger Zeuge beobachtete jedoch hellhäutige Männer mit fast-Glatzen, wie sie Böhnhardt und Mundlos in den 2000er Jahren hatten, oder bemerkte die abstehenden Ohren Böhnhardts.
Bombenleger
Uwe Mundlos wird im Film als ein Bombenleger der Keupstraße bezeichnet:
„So auch im Juni 2004 als Uwe Mundlos in der kölner Keupstraße ein Fahrrad abstellte, auf dem Gepäckträger eine Nagelbombe.“
Beide Männer werden als Bombenleger von Nürnberg dargestellt:
„Zwei Monate nach Coplands letzten Anschlag machten Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos ernst. In Nürnberg unweit des Bahnhofs legten sie in einer kleinen Kneipe, die von einem Türken geführt wurde, eine Bombe ab.“
Auch hier gibt es keine DNA oder Fingerabdrücke der beschuldigten Männer, obwohl verdächtige DNA am Fahrrad des Keupstraßen-Bombenlegers gesichert wurde. Wie gehabt erwähnt der Film nicht diesen entlastenden Punkt, auch Zeugenaussagen südländisch wirkender Verdächtiger.
Die Zeugin Gerlinde B. sah einen der Kölner Bombenleger, als er sein Fahrrad in die Keupstraße schob. Sie bezeichnete ihn als „mediterranen Typ“. Bei „Aktenzeichen ZY“ ungelöst wurde ihre Aussage im Jahr 2005 folgendermaßen dargestellt:
„Jetzt gibt es einen Hoffnungsschimmer den Täter auf die Spur zu kommen, nämlich dieses Phantombild. Angefertigt wurde es mit Hilfe einer Zeugin, die einen der Täter gesehen haben will: Mitte 20, etwa 180 groß, schlank, dunkler Teint, dunkle Augen, mediterranen Typ.„
Nach ihren Vorgaben wurde Phantombild links erstellt.
phantom keup
Quelle: youtube
Bankräuber
Die Journalisten Aust/Laabs bezeichnen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt als Bankräuber:
„Böhnhardt und Mundlos änderten jedoch zunächst nicht ihre Vorgehensweise sondern überfielen wie gehabt regelmäßig Banken.“
„4 Tage nach der Sendung überfällt Uwe Böhnhardt eine Bank, allein.“
Uwe Böhnhardt wird als einer der Bankräuber von Stralsund dargestellt. Der Bankraub fand am 18. Januar 2007 statt. Der „NSU-Komplex“ zeigt ein Phantombild eines jugendlich wirkenden Täters mit vollen Haupthaar, ohne abstehende Ohren. Damit der Vergleich zu Böhnhardt passt, vergleicht der Film das Phantombild mit einem Foto des jugendlichen Böhnhardts aus den 90er Jahren! Tatsächlich schaute Böhnhardt 2007 wesentlich älter aus, mit fast Glatze und Geheimratsecken. Im Film heißt es:
„Jetzt gab es sogar ein Phantombild von Uwe Böhnhardt als Bankräuber.“
Auch hier sprechen in den Banken gesicherte DNA und sogar Fingerabdrücke dagegen, dass Böhnhardt/Mundlos die Täter gewesen sein könnten. Beim zweiten Überfall (inklusive des Edeka-Überfalls) wurde DNA des Räubers festgestellt.
Clemens Binninger (CDU-Bundestagsabgeordneter): „Aber für mich war es eben von Interesse, weil auch der Abgleich heute – das ist dann der zweite Überfall – mit Mundlos und Böhnhardt leider nicht übereinstimmt.“
Bei einem anderen Überfall wurde sogar ein Fingerabdruck des Bankräubers gesichert worden, keine Übereinstimmung:
„Clemens Binninger: (…) Ich will Sie was Zweites fragen. Bei dem Banküberfall in Chemnitz, Johannes-Dick-Straße 4, 30. November 2000, da konnten wir den Akten entnehmen, dass ein Fingerabdruck gesichert wurde, und dieser Fingerabdruck wurde zwischenzeitlich auch abgeglichen mit Mundlos und Böhnhardt, mit dem Ergebnis: Er passt für beide nicht.“
In der letzten Wohnung von Beate Zschäpe in Zwickau gab es Überwachungskameras. Trotz Auswertung der Bänder durch die Polizei gibt es keine Beweise, dass die Wohnung tatsächlich als „Depot“ genutzt wurde, wie Aust/Laabs meinen. Ihr Film berichtet falsch:
„Auch ein weißer Camper wurde von der Kamera erfasst. Mit dem gingen Böhnhardt und Mundlos auf ihren nächsten Beutezug, überfielen zunächst im September 2011 eine Bank in Arnstadt, dann am 04. November eine Sparkasse in Eisenach.“
Die von der Überwachungskamera erfasste Straßenszene zeigt nicht das Wohnmobil, mit dem sie in Arnstadt auf „Beutezug“ gegangen wären. Der Mietvertrag dieses Wohnmobils ging vom 05.09.11 bis 10.09.11! Der Zeitstempel der erfassten Aufnahmen zeigt stattdessen das Datum 26.10.11. Der Film zeigt folgenden Ausschnitt, mit dem angeblichen (Arnstädter) Wohnmobil:
In Wahrheit gibt es keine Aufnahmen des Arnstädter Wohnmobils in den Bändern, sondern von dem Wohnmobil, welches für den Bankraub in Eisenach am 04.11. genutzt worden wäre. Zu denken muss hier geben, dass die (angeblichen) Bankräuber Böhnhardt/Mundlos 40 Kartons mit Materialen ins Wohnmobil luden, darunter Kinderspielzeug, Geld von vorherigen Banküberfällen in Arnstadt und Stralsund, die geraubten Dienstwaffen der in Heilbronn überfallenen Polizisten, die erst am 01.12. gefundenen NSU-Bekennerfilme etc. Warum gibt es keine Aufnahmen, wie das Wohnmobil beladen wird?
Sogenannter „NSU-Bekennerfim“
Hier verdächtigen die Journalisten Uwe Mundlos den „Bekennerfilm“ selbst hergestellt zu haben.
„Hier stellten sie später auch die erste Version eines Bekennervideos her.“
„Am Tag der Ausstrahlung der Fernsehsendung begann vermutlich Uwe Mundlos (…) eine neue Bekenner-DVD des NSU zu schneiden. Sechs Wochen arbeitet er unter Hochdruck an einem Film (…).“
Der Bundesgerichtshof (BGH) weist 2012 in einem Urteil darauf hin, dass Uwe Mundlos den Bekennerfilm nicht hätte programmieren können. Wenn, dann wäre laut BGH der Beschuldigte Andre E. dazu in der Lage gewesen:
„Im Umfeld des “Nationalsozialistischen Untergrunds” verfüge – aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit – allein der Beschuldigte über die erforderlichen Fähigkeiten. Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe seien selbst nicht in der Lage gewesen, die Videosequenz herzustellen.“ (Bundesgerichtshof, AK 17/12, Absatz 23)
Also ist die Verdächtigung gegen Mundlos unbegründet, auch aus folgendem Grund: Der Bekennerfilm wurde nicht auf den in Zschäpes Wohnung gefundenen Festplatten programmiert. Es fehlen Dateien und Zeichensätze. Auszug aus den Ermittlungsakten der Polizei:
„Auf dem Asservat EDV11 befinden sich keine installierten Programm, die für die Erstellung der Corel-Dateien möglich wären. Es handelt sich um eine reine Datenfestplatte.“
„Festgestellt werden kann, dass mit der Summe der auf Asservat EDV11 vorhandenen Dateien, das Video in der vorliegenden Form nicht erstellt werden kann, da Fragmente für das Video fehlen.“
Der Film wurde lediglich auf eine mobile Festplatte kopiert, die während einer „Nachsuche“ im Schutthaufen vor der Wohnung Zschäpes gefunden wurde. Außerdem wurden an den (angeblich) von Beate Zschäpe verschickten Filmen (und Briefumschlägen) keine DNA oder Fingerabdrücke des Trios gefunden, sondern von bis heute anonymen Personen. Im Film tritt das Trio persönlich nicht auf, weder körperlich noch sprachlich.
Falschinformation der Ceska-Ermittlungen
Die Journalisten desinformieren über die Hintergründe der fehlgeschlagenen Ceska-Ermittlungen. Der entscheidende Fehler wäre gewesen, keine rechtsextremistisch motivierten Täter in Erwägung gezogen zu haben. Erst nach dem letzten Mord in Kassel im Jahr 2006 wäre es zu einer „Wende“ gekommen:
„Und doch war der Mord in Kassel die Wende bei den Ermittlungen der BAO Bosporus. Man nahm Abstand von der Theorie, dass die Täter aus dem Bereich der organisierten Kriminalität stammen könnten.“
Als Kronzeugen benützen die Journalisten den münchner Polizeibeamten und „Profiler“ Alexander Horn. Im Jahr 2006 erstellte er eine operative Fallanalyse, die zwei individuell handelnde Scharfschützen (Einzeltäter-Theorie) für möglich hält, mit fremdenfeindlicher Gesinnung. Horn sagte im Film:
„Und wenn man auf eine situative Opferauswahl geht, dann sind sie austauschbar (…). Und dann ist darunter eine andere Motivlage, eben eine fremdenfeindliche Motivlage. Dann macht auch das Beibehalten der Waffe Sinn. Denn dann ist die Waffe sozusagen die Botschaft.„
Kommentar Aust/Laabs:
„Alles deutete nun endlich auf das Naheliegende hin. Die Mörder stammten aus der rechten Szene (…).“
Widerlegung
Keineswegs übernahmen Ermittler ab 2006 Horns Fallanalyse. Es gab keine „Wende“ in der Ermittlungsrichtung. Die Reaktion auf Horns Analyse beschreibt der Abschlussbericht des ersten NSU-Ausschusses des Bundestages:
„Im Übrigen sei das Meinungsbild in der Steuerungsgruppe so gewesen, dass die „Einzeltätertheorie“ nachrangig betrachtet und der „Organisationshypothese“ der Vorrang eingeräumt worden sei, und zwar von allen Ermittlungseinheiten mit Ausnahme der Bayern.“
Ein führender Ermittler bei zwei Mordfällen war Wolfgang Wilfing. Er reagierte auf die sogenannte „Selbstenttarnung des NSU“ im November 2011 mit Unglauben, denn während seiner Ermittlungen war kein NSU erkennbar gewesen. Um die 100 Zeugen wurden vernommen, niemand hätte etwas von Nazis gesagt. Allein die Fallanalyse des münchner Profilers, es könnte auch ein fremdenfeindlicher Hintergrund vorliegen, hätte nicht gereicht, denn: „Man braucht konkrete Hinweise.“
Auch ein Sachstandsbericht der Polizei aus dem Jahr 2005 steht im Widerspruch zur Darstellung im „NSU-Komplex“. Der Bericht zeigt, dass Ermittler sehr wohl die Einzeltäter-Theorie frühzeitig in Erwägung zogen, aber verwarfen, aus guten Gründen!
Gegen einen Scharfschützen mit „eigenen Motiven“ spräche, dass fast alle Mordopfer im Vorfeld bedroht wurden. Das Beibehalten der Ceska-Waffe würde auch in diesem Fall Sinn machen: Sie könnte als „Zeichen der Bedrohung für einen bestimmten Personenkreis“ dienen. Durch die Ceska-Serie erhielten die Täter eine „gewisse „Berühmtheit“, die durchaus als gewollt unterstellt werden kann.“
„Aufgrund des Umstandes, dass sich bei den Opfern kein konkretes Motiv ergibt, kriminelle Bezüge nicht zu finden sind und Beziehungen untereinander fehlen, werden auch Überlegungen zu Einzeltätern mit einbezogen, die ohne Mordauftrag Dritter aus eigenen Motiven (ähnlich den in den USA aufgetretenen „Snipern“) handeln.
Dagegen spricht, dass fast alle Opfer vor den Tatzeiten von Personen aufgesucht wurden, die nicht zur Stammkundschaft oder zum näheren Bekanntenkreis der Opfer gezählt werden können. Die Besuche wurden von unbeteiligten Zeugen als Bedrohungslagen oder als Streitgespräche interpretiert. Weiterhin liegen Aussagen vor, dass es z.B. bei den Opfern SIMSEK und TASKÖPRÜ zu Wesensveränderungen in den Wochen vor der Tat gekommen war, was ebenfalls gegen diese Theorie spricht.“
„Auch wenn die Motivlage nicht feststeht und unterschiedliche Ausgangslagen vorliegen können, handelt es sich in dieser Serie offensichtlich um Auftragsmorde.
Die beiden Schützen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Gruppierung zuzuordnen, die sich mit Schuldeneintreibungen aller Art befasst und dazu auch Tötungsaufträge durchführt.
Die Verwendung der gleichen Waffe kann als ein Zeichen der Bedrohung für einen bestimmten Personenkreis interpretiert werden. Die Taten sorgen zudem für europaweites Aufsehen in der Presse und für Unruhe in der Bevölkerung. Dadurch erreichten die Täter, zumindest in ihren kriminellen Kreisen, ein gewisse „Berühmtheit“, die durchaus als gewollt unterstellt werden kann.“ (Sachstandsbericht 2005)
Anfang 2007 präsentierte das Landeskriminalamt Baden-Württemberg eine Fallanalyse, die konkret auf die Thesen Horns eingeht und sich gegen sie stellt. Darin heißt es:
„Gegen eine solche Theorie spricht […], dass alle Opfer weitere Gemeinsamkeiten aufweisen, die von außen für einen Täter ohne Opferbezug nicht erkennbar sind und somit für solch einen Täter kein Auswahlkriterium darstellen können: Geldprobleme und somit Empfänglichkeit für risikobehaftete und gegebenenfalls illegale Tätigkeiten, u. a. Glücksspiel.
[…]
Weitere Aspekte sprechen ebenfalls gegen einen Täter, der aus einem inneren Antrieb heraus willkürlich seine Opfer auswählt:
– Zwischen den Taten liegen z. T. sehr lange Zeitspannen, z. T. wiederum sehr kurze […]
– Die Täter haben sich an einigen Tatorten ausgekannt (Ortskenntnis) und gleichzeitig haben sie mehr oder weniger konkretes Wissen zur Verfügbarkeit der jeweiligen Opfer gehabt. Dies spricht gegen den Täter, der willkürlich nach Zufallsopfern Ausschau hält.
– Mehrere Tatobjekte waren per se nicht als türkische Geschäfte erkennbar, eine Auswahl der Opfer anhand des bloßen Merkmals „türkischer Kleingewerbetreibender“ ist damit nicht realisierbar.
– […]
– Ein Opfer war Grieche (Verwechslung ausgeschlossen, da sein Geschäft in einem Griechen-Viertel lag) und zudem war auch sein Geschäft nicht als ausländisches Geschäft erkennbar (nur rein deutsche Aufschrift vor dem Geschäft).
Bei einigen Opfern waren vor der Tat Verhaltensänderungen wahrnehmbar (laut Zeugenaussagen).“ Abschlussbericht 1. NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages (S. 577f.)
Fazit
Um die Zuschauer objektiv zu informieren, hätte Aust/Laabs auch die Argumente bringen müssen, die gegen eine Täterschaft Böhnhardts und Mundlos sprechen und für andere Täter, Hintergründe. Dies wurde unterlassen.
Es kommt im sogenannten „Dokumentarfilm“ klar der Wille der Autoren zum Vorschein, eine stimmige Geschichte zu erzählen. Die Geschichte, dass Böhnhardt, Mundlos Bombenleger und Bankräuber gewesen wären sowie die Haupttäter der Ceska-Morde, aus fremdenfeindlichen Motiven begangen. Dafür wird indirekt suggeriert, dass Ermittler, weil auf dem rechten Auge blind, Böhnhardt/Mundlos nicht hätte fassen können.
Alle Ungereimtheiten an ihrer Theorie wischen die Journalisten damit zur Seite und verschweigen Widersprüche den Zuschauern komplett, etwa die Drohungen gegen die Ceska-Mordopfer. Sie verstoßen damit gegen den Programmauftrag „Objektivität“ des Bayerischen Rundfunkes.
Desweiteren ist es, angesichts der mangelnden Beweise, skrupellos, den Ruf der toten Männer und ihrer Eltern derat zu zerstören, nur um mit einer spektakulären Nazi-Geschichte aufzuwarten. Und was wird den Hinterbliebenen und den verletzten Opfern der Verbrechen angetan, wenn ihnen möglicherweise falsche Täter untergejubelt werden, während die wirklichen Täter noch immer auf freien Fuß sind?
Der Film verstößt daher in seiner massiven Vorverurteilung auch gegen die Menschenwürde aller Betroffenen und ist eines demokratischen Rechtsstaates unwürdig.
Zum Abschluss eine Stellungsnahme von Clemens Binninger, die dem Film gutgetan hätte:
„Ich habe meine Zweifel, ob wirklich alle 27 Verbrechen (zehn Morde, zwei Sprengstoffanschläge, 15 Raubüberfälle) allein von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt begangen wurden, denn an keinem der Tatorte wurden DNA oder Fingerabdrücke der beiden gefunden.“
Antwort von Dr. Lorenz Wolf, Vorsitzender des Rundfunkrats, eingegangen 23.05.17
Sehr geehrter Herr Lehle,
Ihre Zuschrift vom 14. Februar 2017 habe ich erhalten und eine ausführliche Stellungnahme der Programmverantwortlichen eingeholt. Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen erst jetzt antworten kann.
Sie sind der Meinung, der federführend vom BR betreute, in Koproduktion mit dem NDR und MDR realisierte Dokumentarfilm .,Der NSU-Komplex“ sei keine Dokumentation, sondern eine Fiktion, er sei nicht objektiv und würde kein authentisches, wahrhaftes Bild der Hintergründe des sogenannten ,NSU-Terrors‘ geben. Ferner vertreten Sie die Ansicht, nicht Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt seien die Haupttäter der zwischen 2000 und 2006 begangenen Mordserie des .,Nationalsozialistischen Untergrundes“ (NSU), sondern die Täter seien dunkelhaarige, südländisch wirkende Männer gewesen.
Die von den Autoren Stefan Aust und Dirk Laabs in dem Dokumentarfilm dargestellten Sachverhalte basieren neben den Eigenrecherchen der Autoren auf einer Vielzahl öffentlich zugänglicher Quellen. Neben den Berichten der verschiedenen NSU-Untersuchungsausschüsse zählen hierzu die umfängliche journalistische Berichterstattung, der vor dem Oberlandesgericht (OLG) München seit Mai 2013 verhandelte NSU-Prozess und eine Reihe von Sachbüchern zum Themenkomplex NSU.
Die neonazistische Gesinnung von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt und deren Täterschaft bei den sogenannten Ceska-Morden, die die beiden mit dem im November 2011 postum veröffentlichten NSU-Bekennervideo für sich reklamierten, kann wohl kaum mehr ernsthaft bezweifelt werden. Auch Beate Zschäpe, die ehemalige Lebensgefährtin der beiden inzwischen verstorbenen Männer, deren Verfahren derzeit noch immer vor dem OLG München verhandelt wird, hat in einer Teileinlassung vor Gericht am 9. Dezember 2015 die dem NSU zugeordneten Bombenanschläge, die Mordserie und die Raubüberfälle von Mundlos und Böhnhardt bezeugt.
Es steht außer Frage, dass mit dem sogenannten „NSU-Komplex“ noch eine Vielzahl offener Fragen verbunden ist. Entscheidungen und Darstellungen von Polizeibehörden sowie der Landesämter und des Bundesamtes für Verfassungsschutz haben sich als kritikwürdig
erwiesen. Im Hinblick auf die Rolle des deutschen Inlandsgeheimdienstes haben Politikerfraktionsübergreifend in den zahlreichen Untersuchungsausschüssen Kritik geübt und Aufklärung angemahnt. Eine kritische demokratische Öffentlichkeit – vertreten u.a. durch Politiker, Initiativen der von den NSU-Verbrechen Betroffenen, Journalisten und engagierte Persönlichkeiten – war und ist Motor dafür, dass die Aufklärung der Verbrechen des NSU vorangetrieben wird. ln diesem Sinn sind kritische Fragen und auch ein Hinterfragen der Darstellungen der Behörden selbstverständlich notwendig. Ein Endergebnis kann naturgemäß zum jetzigen Zeitpunkt nicht dargetan werden.
Der in einer Kurzfassung am 6. April 2016 in Das Erste gezeigte und in der Langfassung am 18.Oktober 2016 erstausgestrahlte Dokumentarfilm „Der NSU-Komplex“ bietet auf diesem Hintergrund eine Zusammenschau des NSU-Terrors, mit der die zentralen Ereignisse der Ceska-Mordserie nachgezeichnet und in einen Kontext gesetzt werden. Eine Reihe offener Fragen wird angesprochen. Beispielhaft möchte ich hier auf die Minuten 87-89 in der Langfassung des Dokumentarfilms verweisen, in der die Frage nach weiteren Tatbeteiligten und Unterstützern des NSU im Off-Kommentar und mittels Aussagen von Hans-Geerg Maaßen, Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, und Wolfgang Geier, ehemaliger Leiter der Sonderkommission Bosporus in Nürnberg, als Fazit formuliert werden.
Meines Erachtens zeichnet der Film ein ausgewogenes Bild des Gesamtgeschehens nach, da er sowohl belegte Fakten als auch noch ungeklärte Fragen dokumentiert. Einen Verstoß gegen die Verpflichtung zur Objektivität ist nicht zu erkennen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Lorenz Wolf
14.02. ? Warum erst 3 Monate später?
Antwort von Dr. Lorenz Wolf, Vorsitzender des Rundfunkrats, eingegangen 23.05.17.
(Aus dem Text).
Ah! Danke! Mein Doof.
DOK steht mit Prominenz wie Medienwissenschaftler Norbert Bolz in dieser LISTE !
ich weiss nicht, ob man sich selber da löschen kann, aber erst mal muss man es wissen
https://twitter.com/Ungebuehrlich/lists/naziwichser/members?lang=de
Illustre Liste. Der österreichische Außenminister ist auch dabei. Und Homeboy Heinrich natürlich, wer kennt ihn nicht?
Ignorieren, jeder Punkt Aufmerksamkeit machts nur schlimmer.
Maximal twitter melden, uU löschen die den Account.
Schöne Liste. Dann weiß man, wo es sich vielleicht lohnt, in die Tweets zu schauen. Immer nur @realDonaldTrump, @teleherzog oder gar @JulianRoepcke sind zwar manchmal lustig, aber auf die Dauer langweilig und ermüdend, nicht wahr?
Wäre auch wieder zu einfach.
„Naziwichser“? Mitglieder 10 und 1 Abonnent? Wie gräbt man denn sowas aus? :D
Das betreute Wohnen um Andre‘ Hüssey hat wohl ein neues Projekt.