Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Neues perfides Wording der ARD: Um die massenhaften toten Zivilisten durch die Bombardements der US-Koalition zu verharmlosen und subtil zu rechtfertigen, ist nicht von Zivilisten die Rede, sondern von „Angehörigen von IS-Kämpfern“. Das Sippenhaft-Kalkül dahinter: „Geschieht denen recht!“! appeliert an die niedersten Instinkte.
Die nächsten zivilen Opfer werden dann Bewohner des Islamischen Staats IS genannt.
Vorallem, immer wenn die Täter ungenannt bleiben, wie in diesem Fall , dann war es der Westen !
… und der Standardsatz „darunter auch x Kinder“ entfällt auch in aller Regel.
Wendet man diese Sichtweise dialektisch an, so kann man damit jeden Terroranschlag im Westen rechtfertigen. Es gibt dann keine Unschuldigen mehr.
Diese Sichtweise unterstellt natürlich, dass die Terrorakte im Westen nicht z.B. Gladio-Ops sind.
Paßt doch!
In Ost-Aleppo gab man sich noch Mühe, jeden Al-.Kaida-Kämpfer zum Zivilisten umzulügen….
Halt immer so, wie man es braucht!
Manchmal bringt es Hollywood wirklich auf den Punkt. ;)
Danke! Ist zwar schon was älter, aber kannte ich nicht.
Ja, habe von der Serie auch schon einiges gehört, aber noch nicht gesehen.
Kann mich da nur anschließen habe auch einiges gehört aber auch noch nie reingeschaut .
Ich meide normalerweise diese Serien „Wir sind die besten ,Wir dürfen alles , Man sind wir Geil . Ami Serien(Solange es um Politik ,Krieg geht )
Kann ich unterschreiben. Sie sind es!
99 Prozent von House of Cards stimmen mit der Realität überein. Aber es ist unmöglich, dermaßen schnell ein Bildungsgesetz zu verabschieden.“ – Bill Clinton
Du hast noch vergessen das die Serie für 11,99 bei Netflix zu haben ist…zusagen vergessen.
Ich bin nicht sicher, wie ich das verstehen soll! Ist es ein Bildungsgesetz, wenn man HoC schauen muss???
Was genau sagte Clinton Billy auf Englisch?
Was haben wir heute in der Heute-Show gelernt?
Alexander von Sobeck weiß, dass Junckers „er war also gar nicht aggressiv“ (über Trump) „im Diplomatensprech bedeutet, dass sich Trump komplett im Ton vergriffen“ habe. Und überhaupt, der Gipfel ein riesiges Desaster, weil Trump die Unverschämtheit besitzt, nur die Interessen seines Landes zu vertreten. Und das, obwohl sich die Italiener so große Mühe gegeben haben, „eine Kulisse ganz nach dem Geschmack von Donald Trump zu inszenieren“.
Und Barbara Hahlweg liefert mal wieder ein Beispiel ihrer Doppelmoral und Diffamierungskünste: 44 Menschen tot, und „zehntausende Bewohner der Stadt Marawi sind auf der Flucht“ weiß sie über die Philippinen zu berichten. Die Täter benennt sie als „islamistische Rebellen“ – erst am Ende des Beitrags wird sie diese als IS bezeichnen. Und „Präsident Duterte hatte dafür das Kriegsrecht verhängt und den Truppen so jedes noch so brutale Vorgehen erlaubt. Seiner Ansicht nach droht sonst die Gefahr, dass sich der IS in der Gegend festsetzt.„
Man beachte den kleinen Kunstgriff, dass vom IS nur in der indirekten Wiedergabe der Worte Dutertes die Rede ist. Mit der zusätzlichen Betonung, dass es sich da (nur) um Dutertes Ansicht handele.
In der Tagesschau haargenau dasselbe Wording , es sind nur „Rebellen“.
Und die ARD setzt extra einen „Brennpunkt“ an – wegen Trump bei G7….
Die drehen inzwischen völlig frei…
ISis?
USis! It!
Wie viele unregistrierte Flüge und Schifffahrten gabs in den letzten Wochen auf die Philippinen?
Schweinebuchtgrüsse des Tiefen USates. Obombas Nachlassverwalter walten.
Ich habe das Statement von Juncker Live gesehen auf Phonik muss so zwischen 10-11 gewesen sein da sagte er :“ Wir hatten ein Gespräch in Freundschaftlichem Atmospähre Trump wäre keineswegs Agrressiv gewesen er habe halt den Punkt über den Deutschen Exportüberschuss zur Sprache gebracht dieser sein sehr Bad (wie man das Wort auch immer Übersetzen will der Hochgelobte Spiegel kennt dafür woll nur eine Übersetzung)
Deshalb hört man heute auch nix mehr von Tramp habe gesagt deutschland ist böse ,sehr böse. Eine richtigstellung gabs bis jetzt nicht wirklcih soweit ich es mitbekommen habe soviel zu „Wir berichten Wahrheitsgemäß“ .“Wir kämpfen gegen Fake News“….
Es wir von Tag zu Tag schlimmer jeder noch so kleine Scheiß muss berichtet werden und zu einer Staatsaffäre gemacht werden.
Phoenix vor Ort: u.a. G7-Gipfeltreffen in Taormina
Fr. 26.05.17, 09.00 – 09.30 Uhr
Sorry für die Falsche Zeitangabe leider ist das Video nirgends zu finden , jetzt liest man ja nur Juncker habe das bestätigt was das Trump Böse/Schlecht gesagt haben soll . Das stimmt aber nicht und ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ,eben so finde ich nicht das Statement Tusk der vor ihm sprach und sage er äussert sich nicht dazu ,er halte es für falsch diese standigen Leaks von Abgeordneten ,oder Leuten die irgendwelche Sachen an die Presse geben.(So ungefähr Sinngemäß)
Seit acht Monaten dürfen sie gnädigst wieder in die Türkei.
Allerdings nur bis Konya, Incirlik bleibt weiter tabu.
Die lassen sich von diesem Mufti ganz schön vorführen. Ich glaube die lassen sich für ein 5 Cent Stück von dem auch noch ein Ar…………. heissen.
Merken die das im ZDF überhaupt noch , welche unterirdische Propaganda sie verzapfen !?
ZDF Heute : Duterte kämpft gegen „Rebellen“ im Land .
Philippinen: Terroristen enthaupten Polizeichef und nehmen 14 Menschen als Geiseln
https://de.sputniknews.com/politik/20170524315869485-krawalle-auf-philippinen-katholischer-priester-als-geisel-genommen/
Und was mir seltsam vorkommt, die Amis hatten einen Waffendeal gestoppt, der wohl wichtig wäre für die Polizei – und Armeetruppen, die gerade eingesetzt werden.
Duterte wollte nun von Russland die Waffen besorgen, darüber sprach man auch in Moskau, als er gerade zu Besuch war und auf einmal taucht nun der IS da auf?
Auf den Philippinen gibt es seit Jahren eine wachsende Gruppe von islamischen Terroristen – wie ein Krebsgeschwür.
Zusätzlich gibt es eine florierende Drogengeschäft – soll heißen, Drogenkartelle mächtig und brutal wie in Mexiko.
Diese beiden Probleme des Staates haben dazu geführt, dass Präsident Duterte vom Volk völlig freie Hand bei der Wahl der Massnahmen gegen diese beiden kriminellen Gruppen erhielt, als er das Volk dazu befragte. Duterte erklärte daraufhin den Banden den Krieg und kündigte ihre Vernichtung an.
Ja, richtig, aber manchen geht er zu brutal vor, so auch der vorgeschobene Grund wohl, warum die Amis nun keine Waffen liefern, obwohl die sonst an jeden liefern.
Die Annäherung von Duterte an die Chinesen und Russen schmeckt denen ja auch nicht
Bei den ergriffenen Massnahmen ist Duterte wesentlich radikaler als der mexikanische Präsident, der ebenfalls den Drogenkartellen den Krieg erklärt hatte. Wer auf den Philippinen vom Militär bei einer Razzia oder am Straßenchekpoint mit Drogen erwischt wird, wird auf der Stelle erschossen.
Wie es dazu kam:
Duterte erklärte dem Volk, dass der Rechtsstaat nicht in der Lage ist, den Terroristen und den Drogenbanden Herr zu werden. Wuchernde Kriminalität und Terrorismus verliehen seinen Worten Glaubwürdigkeit beim Volk. Duterte fragte das Volk, ob der Präsident jede ihm sinnvoll erscheinende Massnahme gegen Terror und Drogen ergreifen darf. Das Volk sagte ja. Und so begann der Krieg.
Das ist wohl die Freie philippnische Armee in ihrem Befreiungskampf gegen den pösen Diktator? Hat er schon Giftfgas eingesetzt? Besitzt er Massenvernichtungswaffen?
Oh Imperium, hilf dem notleidenden Volk auf den Philippinen?
Sagt die Verteidigungsministerin eines Landes, das sich durch den Irak metzelte … Klasse.
Rundfunk btreibt wieder Propaganda. ANgeblich sei die Lage für Christen in Ägypten besonders gefährlich.
Dabei verschweigt der von AKP-Extremisten gesteuerte und von SPD gesteuerte Rundfunk, dass die Christenverfolgung unter Obama und unter George W. Bush im Irak besonders brutal und verheerend war und ihren Höhepunkt erreichte.
Hier ein Artikel aus dem Jahre 2011, als Obama noch an der Macht war
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/reportagen/dossier-christenverfolgung-der-exodus-1597654.html
Auch in Syrien erreichte die Christenverfolgung unter Obama seinen Höhepunkt, da nicht nur Al-Qaida sondern auch die FSA mit Zwangskonvertierungen udn mit Zwangsenteignungen in Syrien Jagd auf Christen machte.
Auch Erdogan macht neuerdings Jagd auf Christen in der Türkei (Aramäer)!
Der Rundfunk sowie die westlichen Mainstream Medien scheinen das völlig zu ignorieren.
Böse sind nur diejenigen Staaten, welche mit NATO nicht kooperieren wollen.
In Saudi Arabien wird sogar das mit sich tragen der Bibel mit hohen Gefängnisstrafen strafrechtlich verfolgt
Christenverfolgung? Ab 1947 auch in Palästina.
Amerika hat Irak befreit. Für was? Eine Millionen Christen sind geflüchtet. Das wird mit den westlichen Werte verteidigt. Dafür muss auf der unsäglichen Humboldt-Kuppel in Berlin ein vergoldetes Kreuz errichtet werden. Die Werte des Westen müssen weit sehbar sein. Im Schatten eines solchen Kreuzes fällt das Gemetzel nicht auf. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/kreuz-debatte-um-das-humboldtforum-15028436.html
Danke für den Link!
War vorhin auch auf B5. Jetzt ist man bestürzt. Dabei hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass die offenbar verzweifelte Lage der Christen in Syrien demonstrativ ignoriert wurde.
Das Intercept hat das Transkript eines Telefonats zwischen Trump und Duterte veröffentlicht
It was enormously controversial that Trump placed a friendly call to Philippine strongman Rodrigo Duterte in April. Now, we can read what they said.
https://theintercept.com/2017/05/23/read-the-full-transcript-of-trumps-call-with-philippine-president-rodrigo-duterte/
https://www.documentcloud.org/documents/3729123-POTUS-RD-Doc.html#document/p1
Es geht hauptsächlich um Nordkorea.
http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-drohnenkauf-101.html
1 Kommentar zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
Inzwischen sind es drei Kommentare. Interessant ist, dass Nr. 1 der Dame mit der Stahlhelmfrisur einen eingeschenkt hat und die nächsten zwei Kommentatoren widersprechen.
vdL-Trolle?
Interessant. In der Tat.
Die ARD als Teil der GEZstapo ist für die Remilitarisierungspropaganda zuständig. Es darf kein Schatten fallen auf die Junta Chefin der Reserve, Freifrau Dr. med. von der Leychen.
Der kritische Kommentar kratzte schon am 3-Wetter Taft, da musste ein “Kehrt schwenkt!“ her.
Nun kann das Drohnenmorden wieder bejubelt werden, ein Lied zwo drei vier:
Röschenmunde
Nun sind es schon 60 Kommentare. Die Beliebigkeit, das Kommentieren für beendet zu erklären, um es fortzusetzen, hat sich ins Inhaltliche durchgeschlagen.
Fröhlich wird kommentiert, alle wollen den Frieden. Oma hat Opa vor den Computer gerollt, weil er beim Telefonieren so laut brüllte (Ferngespräch) und Opa hat bei tageSSchau nun eingetippt. Welches Völkerrecht verbietet denn den Luftangriff auf Bodenziele?
Ein Name wird in der sanft militarisierenden Konsenssosse nicht erwähnt, denn gebenedeit unter den Freifrauen seist du, O Dr. med. von der Leychen, entsprungen dem Celler Loch in unbefleckter Empfängnis.
Propagandaziel erreicht.
Bana-Alabed-Interview http://blauerbote.com/2017/05/26/bana-alabed-interview/
Gestern bin ich auf ein Video (https://www.youtube.com/watch?v=6g3WYLS99uU) auf youtube gestoßen.
Der Artikel, dem das Video zugrunde liegt stammt aus der DailyMail: http://www.dailymail.co.uk/news/article-4531940/Emergency-services-rush-Manchester-Arena.html
Genau dieser Artikel wurde während seiner Existenz mehrfach geändert, was die Archivseite archive.is (https://archive.is/http://www.dailymail.co.uk/news/article-4531940/Emergency-services-rush-Manchester-Arena.html) belegt.
Nun ist das wahrscheinlich nicht unüblich, auf den ersten Blick ziemlich unverdächtig. Schaut man sich aber die Bilder des Videos an (Ton ausschalten, in Sekundenschritten fortfahren), kommt man zu der Erkenntnis, dass einige Fotos davon wieder verschwanden, manche beschnitten, manche retouchiert und andere ausgetauscht wurden.
Mehrere Bilder sind seit dem unauffindbar, es ist zum Verzweifeln. Keine von mir bemühte Suchmaschine konnte sie wiederfinden (u.a. das Mädchen auf dem Arm des Vaters).
Nach stundelangem Suchen, Wühlen und Vergleichen fielen mir verschiedene Gesichter auf, die in anderen Gruppenkonstellationen dort erneut auftauchten. Diverse Personen (mindestens 6) davon wurden an verschiedenen Orten wieder in Szene gesetzt, allerdings wie schon gesagt in anderen Umgebungen, mit anderen Gruppen.
Zufall? Nein, mit Sicherheit nicht. Wer Interesse daran hat, kann ja mal ein paar Stunden in die Sache investieren. Das ist wirklich höchst interessant.
Das dickste Ei:

Viel Spaß im Rattenloch.
Traurig, was hier passiert. Kein Interesse an der Wahrheit.
Weil ja Kirchentag ist und so:
Den 6 Millionen syrischen Menschen, die vor den Terroristen in das von der syrischen Armee kontrollierte Gebiet fliehen mussten, verweigert man humanitäre Hilfe ebenso wie den Minderheiten in Syrien. Der Priester Fuchs verweist dabei ausdrücklich auch auf Minderheiten wie Homosexuelle, die nicht ins islamistische Weltbild passen. Alle leiden seit Jahren unter den vom Westen verhängten Wirtschaftssanktionen, verhängt im Interesse eines „regime change“, den die Menschen in Syrien – auch angesichts der in Libyen und im Irak erzwungenen Entwicklung fürchten …
Das Schweigen der Bischöfe in Westeuropa zu dieser ihrer Situation vermissen besonders die gläubigen Menschen in Syrien, darunter zwei Millionen Christen, schmerzlich und mit Unverständnis.
Will DC Pull Trump Into War in Syria?
By: Sen. Richard H. Black | May 23, 2017
Since Donald Trump entered the Oval Office, he has enjoyed only two brief periods of praise from a mainstream media that otherwise is working overtime to destroy him and his presidency.
One of those periods commenced with his visit to Saudi Arabia, where he effectively reversed his campaign pledge to work with Russia to defeat the jihadists who have been hell-bent on the destruction of Syria for the past six years. Now, it seems, he’s ready to double down on support for supposed “Sunni allies”—that is, the very countries that have been arming the Islamic State, al-Qaeda, and their jihadist, Christian-killing allies. Their goal is to topple the popularly-elected Syrian government and impose brutal Sharia law on its people.
The Deep State and mainstream media are thrilled to see Trump adopt the views of Hillary Clinton, who in their eyes should have been president instead. But the first, brief, media love-fest occurred in early April, when a chemical weapons attack in Syria’s Idlib province prompted an instant military response from the United States. Trump became an overnight hero to those who had been consistently trashing him. As CNN’s Farid Zakaria—otherwise a scathing critic of the president—intoned the day after Trump’s retaliatory strike on a Syrian airbase, “I think Donald Trump became President of the United States” last night.(…)
Gassing videos came from the “Aleppo Media Center”—a rebel propaganda mill. We never considered that the gas might have come from the terrorists’ own bombed-out warehouse. And yet the possibility is very real. There is precedent for such a scenario: just six months earlier, the U.S. conducted massive B-52 air raids on another poison gas complex operated by terrorists in Mosul.(…)
This sarin gas claim mirrored the mysterious 2013 Syrian “red line” gas attack in Ghouta. With scarcely any evidence, Washington blamed President Assad and hastily prepared for war. But, again, he had no motive to kill civilians with poison gas.
Autor:
Colonel Richard H. Black (Ret.), Senator of Virginia, 13th District.
https://www.chroniclesmagazine.org/will-dc-pull-trump-into-war-in-syria/
Das beste kommt zum Schluss und sollte ebenfalls zitiert werden:
In my assessment blame for the Khan Sheikoun sarin gas attack was wrongly assigned. The media’s failure to ask what possible motive Syria might have had was a disgrace. Syria had no reason to use poison gas on civilians, and we had no lawful justification for attacking that country.
The April 7 attack was one more deceitful U.S. action against the legitimate Syrian government. America’s war on the Syrian people is cruel and morally abhorrent. We must stop arming terrorists. We must end America’s proxy war on Syria. Donald Trump must resist the siren song of the Washington swamp critters who do not wish him well and are determined to plunge America into another needless, bloody fiasco in the Middle East.
USA streicht Al Qaida von Terrorliste http://blauerbote.com/2017/05/26/usa-streicht-al-qaida-von-terrorliste/
das ganze Interview mit Pilger ist hier:
Trump hat sich wegen „Russiagate“ übrigens nun einen Anwalt genommen, Marc Kasowitz. War längst überfällig, um die Faktenfreiheit von Russiagate medial angemessen adressieren zu können, und hat den höchst angenehmen Nebeneffekt, dass wegen Geschäftspartnerschaft nun offenbar der bisherige Spitzenkandidat Joe Lieberman von der Liste der Kandidaten für die Comey-Nachfolge gestrichen wurde:
The White House removed former Sen. Joe Lieberman from consideration for FBI director because he works for Kasowitz. Lieberman had been Trump’s top pick to replace former FBI Director James Comey.
http://www.foxnews.com/politics/2017/05/24/kasowitz-pick-as-trump-attorney-dangerous-washington-insiders-say.html
Was auch immer ausgerechnet ein Mega-Arschloch wie Lieberman in diese Favoritenrolle gebracht hat, wäre es uneingeschränkt positiv, den aus dem Rennen zu sehen. Das hätte gerade noch gefehlt, den „dritten Amigo“ aus der infernalischen MIK-Bande McCain / Graham / Lieberman an die FBI-Spitze zu setzen. Eigentlich unglaublich, dass Trump ausgerechnet den angeblich für diesen Job ausgeguckt haben soll. Aber vielleicht wurde der ihm ja ähnlich wie u.a. ein McMaster freundlich „eingeredet“, und vielleicht hat er sich durch das Kasowitz-Engagement jetzt relativ geschickt aus der Affäre gezogen…
https://timedotcom.files.wordpress.com/2015/04/john-mccain-joe-lieberman-lindsey-graham-presidential-candidate-election-1.jpg?quality=85&w=739
Was auch immer ausgerechnet ein Mega-Arschloch wie Lieberman in diese Favoritenrolle gebracht hat, wäre es uneingeschränkt positiv, den aus dem Rennen zu sehen. Das hätte gerade noch gefehlt, den „dritten Amigo“ aus der infernalischen MIK-Bande McCain / Graham / Lieberman an die FBI-Spitze zu setzen.
M? Keine ernsthafte Frage, oder?
Klarer Fall.
Guter Schachzug Trumps. Er nimmt den best buddy von Pommes Jonny als Vorschlag.
McPommes freut sich schon, dass er Trump nun dran bekommen könnte (Erfindungsgeist hat er ja) und dann nimmt Trump sich den Boss von Lieberman als Anwalt – und schon ist Lieberman befangen und Pommes Jonny kann nicht mal was dagegen machen. Jonny und friends sind kaltgestellt. ;)
M? Keine ernsthafte Frage, oder?
Doch, durchaus. Denn ein solches Manöver würde nur im Fall einer faktisch von außen aufgezwungenen „Wahl“ Liebermans Sinn ergeben. Dieses Szenario habe ich ja oben angedeutet, und das ist sicher kein „klarer Fall“. Für Trump gab es eigentlich keine politische Notwendigkeit, ein derartig weitreichendes Entgegenkommen in Richtung „Johnny and friends“ zu signalisieren. Und wir sind ja hier nicht im Kindergarten, wo „Ätsch!“ ein hinreichendes Motiv für solche Manöver wäre… ;)
Und wir sind ja hier nicht im Kindergarten,
Ansichtssache, bei den alten Greisen.
Galt auch mehr der eigenen Partei und deren rechtem Flügel.
Berechnetes Entgegenkommen. Mit Fangseil.
Und Pommes Jonny kann jetzt platzen und das interessiert kaum noch einen.
Ganz offen ausmanövriert. Das war der Stinkefinger an die Adresse von den Dreien.
United Internet :
Das ist der Judaslohn für den Kampf gegen alternative Meinungen im Netz und die Bevorzugung der Staats & Konzernmedien im Internet. Der Kampf Zeitung gegen Internet existierte schon länger und wird jetzt mit dem Russen als Feindbild vermutlich für die Etablierten gewonnen.
Am Tag nach dem Anschlag in Manchester schickte Petra Paulsen, Mutter von drei Kindern, verbeamtete Lehrerin und Personalrätin aus Hamburg, einen Brief an die Bundeskanzlerin, in dem sie viele tiefgehende Fragen stellt zur politisch gewollten Situation und über die Zukunft in Deutschland. EPOCH TIMES erhielt ihn zur Veröffentlichung.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/petra-paulsen-brief-bundeskanzlerin-merkel-migranten-manchester-familiennachzug-fluechtlinge-schuldenberg-a2126434.html
Lohnt sich zu lesen, weil der Brief die Fragen zusammenfasst, die eigentlich jeden umtreiben sollten und er endet mit der Frage:
Wem, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, nützt es, wenn dieses Land sowohl von innen als auch von außen weiterhin destabilisiert wird?
Ob die „besorgte Mutter“ sich auch über diese 101 Toten in einem Brief an den US-Präsidenten so ausführlich beschwert hätte:
Die himmelschreiende Doppelmoral menschlicher Gesellschaften ist atemberaubend.
Das Hemd ist einem nun mal näher als die Hose.
Anstatt sich um Gott und die Welt Gedanken zu machen erstmal vor der eigenen Tür aufräumen.
Die Toten von Manchester, die Flüchtlingsströme, der Terror, die Kriege in Nahost, haben aber alle miteinander zu tun. Sagt übrigens Jeremy Corby
https://www.rt.com/uk/389791-corbyn-foriegn-policy-labour/
Man kann daher nicht von „Gott und die Welt“ reden, sondern es ist der selbe Sachverhalt. Das ist ja das, was hier DOK immer zu vermitteln versucht.
@anonymous
Man kann daher nicht von „Gott und die Welt“ reden, sondern es ist der selbe Sachverhalt. Das ist ja das, was hier DOK immer zu vermitteln versucht
Das verstehen die allermeisten hier durchaus.
Trotzdem kann man nicht hinnehmen, was geschieht.
Dass Sie auf Seiten dieses Wertewestens mit ihrer Pseudohumanität stehen, merken Sie gar nicht?
Dok will seine und wahrscheinlich auch ihre Meinung hier vermitteln.
Aber es gibt eben auch noch andere Meinungen die natürlich hier abgewertet werden, weil sie nicht dem „mainstream“ hier auf dem Propaganda Melder entsprechen.
Nochmal zur Erinnerung:
Madeleine Albright fand es den Preis wert, dass 500.000 irakische Kinder starben im Gefolge der Sanktionen gegen die erfundenen Massenvernichtungswaffen im Irak:
Ich empfehle jedem die Lektüre von Michael Lüders Buch:
Die den Sturm ernten, wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte.
Fakt ist, dass Bush, Blair, Cheney, Netanyahu, Wolfowitz, Obama, Merkel und viele mehr nicht nur das Blut von Hunderttausenden „Musels“ an den Händen haben, sondern dass auch alle Toten von Manchester, Paris, London usw. mit auf deren Kappe gehen.
Es wäre Zeit für Kriegsverbrechertribunal wie die von Nürnberg 1945. Und da gehören nicht nur 3. Welt-Potentaten hin!
Such mal nach American Servicemembers‘ Protection Act.
Noch eine Frage an Sie, @anonymous
Haben Leute wie ich, die gegen den Krieg in Afghanistan, im Irak auf der Straße waren, die das, was in ihren Möglichkeiten steht, gegen dieses westliche Handeln tun, kein Recht, gegen die Zerstörung der eigenen Gesellschaft, gegen die Vernichtung der Zukunft der Kinder zu sein?
Das kapiert der doch garnicht so verbohrt wie der ist.
@anonymus
In Ihrer Welt muss sie das natürlich gut finden oder zumindest stört es sie nicht – dann ist Ihre Welt in Ordnung, stimmts?
Und wenn sie nichts dagegen tut, dann hat sie das Maul zu halten, richtig?
Und wem ist damit geholfen? Nicht einmal den Migranten.
Aber das verstehen Leute wie Sie nicht.
Da ist die gute Mama offenbar auch Propagandaopfer geworden oder ist es vielleicht gar welche und es gibt die besorgte Mutter gar nicht.
Einheitspartei, da kann man ja der Dame ja noch folgen.
Nach links gerückt?
Wurden in den letzten fünfzehn Jahren mehr Kriegseinsätzen zugestimmt als jemals zuvor?
Wurden seither die Sozialleistungen für die „hart arbeitende Menschen“ erhöht oder reduziert?
Wurden die Sanktionen gegen Arbeitslose reduziert oder erhöht?
Hat die Ungleichheit zu oder abgenommen?
Aber klar, wir sind weiter nach links gerückt, dass muss ja stimmen, wenn es alle Medien in ihrer bedingungslosen Unterstützung der neoliberalen Agenda so sagen/schreiben.
Hätt ich fast vergessen, wir nehmen ja Einwanderer aus Ländern die wir zuvor oder gerade militärisch oder politisch zerstört haben auf.
Das machen wir aber ausschließlich aus Humanität und nicht um das Heer der Sklaven zu erhöhen und diese gegeneinander auszuspielen und ein ansteigen der Löhne zu verhindern.
Ja wir sind wirklich extrem nach links gerückt.
Wenn die Mittelschicht die Löhne der Arbeitssklaven von Großkonzernen zur Steigerung deren Gewinne finanziert (Aufstocker) dann ist das ganz sicher Sozialismus. Ebenso wenn Banken gerettet und das Kapital subventioniert wird, dann ist das doch bestimmt auch Sozialismus.
Da beschäftigen sich Menschen angeblich mit Propaganda und fallen auf die einfachste und wichtigste Propaganda im aktuellen System herein, nämlich die, dass wir immer weiter nach links rutschen .
Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten könnt ihr sie erkennen.
Und die Taten waren doch bestimmt soziale Wohltaten für alle, oder etwa nicht?
Die Innere Sicherheit ist in Gefahr wenn die Unterschiede in der Bevölkerung, in der EU und darüber hinaus auf der Welt immer größer werden. Diese Unterschiede erhöhen sich aber bestimmt auch nur wegen des immer mehr um sich greifenden Weges in den Sozialismus .
Sozialismus gibt es in diesem unserem heutigen System erst ganz weit oben, deshalb braucht sich der besorgte Bürger darüber eigentlich keine Gedanken zu machen.
Nichts desto trotz macht er es doch.
Das ist wohl das Ergebnis wirklich erfolgreicher Propaganda.
Sorry, falsche Stelle-
Sollte unter den offenen Brief der besorgten Mutter an die „Bundesmutti“.
@Davido
Das ist richtig, was Sie schreiben.
Aber auch dieses Mutter stellt richtige Fragen. Vor allem die letzte Frage ist entscheidend:die Frage danach, wem diese „Flüchtlingspolitik“ nutzt. Dass diese Mutter glaubt, es wäre linke Politik, finde ich weniger schlimm (da es mMn innerhalb des Parteienspektrums ohnehin keine wirkliche Alternative gibt), als zu glauben, dass diese „Flüchtlingspolitik“ zu etwas Gutem führen könnte. Diese „Flüchtlingspolitik“ ist ja nicht nur das Resultat westlicher Politik, sondern sie ist zugleich Teil eines „Eliten“-Plans.
Egal, wie man zur „Flüchtlingspolitik“ steht – müsste doch klar sein, dass es keine Lösung ist, was hier gerade geschieht.
Aber es ist ein gutes Mittel, um Bevölkerungen zu spalten, Hass und Chaos und Not zu erzeugen und die Bürgerrechte immer weiter zu beschneiden. Auch zieht es die Aufmerksamkeit vieler Menschen ab von den Kriegsvorbereitungen, von dem drohenden Zusammenbruch des Finanzsystems.
„Dass diese Mutter glaubt, es wäre linke Politik, finde ich weniger schlimm “
und genau das sehe ich komplett anderst.
Solange es gelingt der Masse an Mitläufern Gift als Honig zu verkaufen, der gut für sie ist, solange werden sie mitlaufen und das Gift fressen.
Denn wenn man schon links und human ist, kann man doch nicht immer noch weiter nach links rücken.
Also braucht es Reformen.
Reformen bedeutet heutzutage man nimmt der Masse an Schwächeren etwas weg zu Gunsten der Stärken.
Das frißt sich immer weiter nach oben und die zuvor ausgebeuten freuen sich über die Ausbeutung derer die zuvor noch eine oder zwei Stufen in der Hierarchie der Konsumidioten über ihnen standen.
So wird Spaltung vorangetrieben.
Der Masse wird aber suggeriert, man müsse die Umverteilung von oben nach unten stoppen. Und jeder der ein „enormes Vermögen“ von vielleicht 50.000,- € oder 100.000,- € auf dem Konto oder ein Eigenheim besitzt hat, Angst vor den bösen Kommunisten.
Das ist lächerlich und grenzt demaßen an Selbstüberschätzung. Genau diese Menschen werden schon bisher und auch zukünftig ausgenutzt weil sie eben nicht erkennen, dass sie nur ausgenutzt werden. Den die Arbeiten dann eben noch zwei Stunden länger um sich der Geilheit des Konsums hingeben zu können und damit ihren Herrschern wieder in die Karten spielen. Sie sind ihrer Mutti, Merkel, ihren Genossen oder der schnellen Eingreiftruppen der CDU nämlich der CSU, der FDP und neuerdings der AFD treu ergeben und wählen diese im Wechsel immer wieder. Für die die sich für etwas besseres halten gibt es inzwischen die Grünen als (Nicht)-Alternative und alle sind offenbar zufrieden und stolz dass Sie für die Ungleichgewichte die in der Handelsbilanz entstehen auch noch bezahlen dürfen. Hauptsache WEltmeister und wir sind doch so toll. Bezahlen für Verzicht, dass hat schon was und ist nur in Deutschland möglich und sogar zur Leitkultur auszubauen.
Warum wird über Venezuela berichtet und Brasilien ignoriert
Weil nur die Linken böse sind und die Rechten die Guten?
Dasselbe in der Ukraine.
Es ist doch schon ein Irrwitz und der gigantischer Erfolg der aktuellen Propaganda dass sich die Schwachen bevorzugt auf die Rechte und damit auf die Seite des Kapitals stellen um das Böse auszumerzen.
Es werden beide Seiten ausgenutzt die Einwanderer (weil es sind sicherlich nicht alles Flüchtlinge) und die Deutsche Bevölkerung, da muss man auf keiner SEeite stehen und gemeinsam aufklären und die bekämpfen die Menschen in ihrem Sinne, im Sinne des Kapitals und der MAcht instrumentalisieren und gegeneinander hetzen.
Aktuelle Berichte aus Syrien http://blauerbote.com/2017/05/26/aktuelle-berichte-aus-syrien/ Berichte von Deutschen aus den letzten Wochen.
Kollateralschaden. 50 Frauen und Kinder hingeschlachtet von den Kriegern der westlichen Wertegemeinschaft. SInd sicher froh gewesen, dass es demokratische Bombern waren und nicht Söldnerbanden, die Ihnen den Tod brachten!
http://news.antiwar.com/2017/05/25/us-bombs-east-syria-village-second-day-in-a-row-over-50-civilians-killed/
Update: 117 Zivilisten zerfetzt von demokrattischer Bombe. Aber keine Angst: wir sind nicht Schuld (weil wir ja die Guten sind): der IS natürlich und die Leute, die da halt blöd im Wege standen, als die demokratische-westliche Werte-Bombe einschlug. Selbst Schuld. Was treiben sich die Einheimischen auch in ihren Städten rum, wenn die westliche Wertegemeinschaft sie befreien will!
Das ist doch mal wieder typisch Islam: die sind so falsch und hinterhältig, dass sie sich sogar unseren Wertebomben in den Weg stellen, nur um nachher sich als Oper zu gerieren und als Märtyrer zu sterben. Die hassen halt unsere Lebensart! Und Schwule und Frauen usw. alles reine Gehässigkeit von denen.
Jetzt wird sogar unsere Werte-Kriegs-Führung zwangsislamisiert.
Neee! Jetzt weiß ich: Die Frauenunterdrückung ist an den Milionen von Wertebomben zerfetzten Musels Schuld: wenn die nicht alle ihre Scheißkopftücher getragen hätten (sieht ja von oben alles gleich aus), hätte man die Frauen von den Männern besser unterscheiden können. EIN Grund mehr für Burka und Kopftuchverbot. Überhaupt, sieht doch eh unästhetisch aus, so ein Kopftuch. Haben wir denen mal bißchen die Gehirne gelüftet, damit sie endlich unsere Werte begreifen diese Hinterwäldler,
Klingt für mich nach: „Wenn es das internationale Finanzmuseltum noch einmal schafft, die Welt …“ Den Rest kennst du. Die Aufnahme läuft bei dir täglich.
Ironie, Satire und Sarkasmus. Mal nachschlagen im Duden.
TIPP = Hat ja auch etwas mit Propaganda zu tun = REDEKUNST Analysen
im Kanal viel mehr Politker – Helmut Schmidt 11 min Analyse ist NEU 26.5.2017
Die Philippinen wenden sich Russland zu, Duterte will die Amis aus dem Land haben und welch ein Zufall: plötzlich taucht der IS in massiver Stärke auch in den Philippinen auf.
http://www.presstv.ir/Detail/2017/05/26/523235/Philippine-Marawi-fighting-displacements
Man findet gar keine passenden Worte mehr für die abgrundtiefe Verkommenheit in diesem realen „Game of Thrones“.
Das ging mir auch schon durch den Kopf aber in entgegen gesetzter Reihenfolge, auf den Philippinen werden die islamistischen Horden aktiver und die USA verweigern Duterte den militärischen Beistand und canceln Waffenverkäufe, die Duterte seinen Worten nach dringend braucht. So sagte er es im russischen Fernsehen.
Aber das kommt aufs selbe hinaus , dort wo Terroristen im Land wüten und die USA wollen dem rechtmäßigen Herrscher nicht beistehen , dort sind die USA auf einen Putsch aus.
Wobei alle möglichen Indizien ja darauf hindeuten, dass diese „Terroristen“ in Wirklichkeit zu einem nicht geringen Teil Söldner sind, die gerade von den Geheimdiensten der USA/GB/NATO/Türke/KSA/ISrael bezahlt werden.
Ich glaube nicht mehr an Zufälle, sondern denke, dass diese ganze Terrorwelle zumindest gelenkt ist, wenn nicht gar komplett inszeniert, um renitente Bevölkerungen und Regierungen gefügig zu machen.
Evangelische Kirche lügt für die NATO http://blauerbote.com/2017/05/26/evangelische-kirche-luegt-fuer-die-nato/
Faktenerfinder macht sich mal wieder lächerlich.
„Bad“ heißt gar nicht „böse“!!!111!! Das hat Trump doch gar nicht so gemeint!! Bad heißt nämlich „schlecht“!!!
http://www.tagesschau.de/inland/trump-deutsche-boese-101.html
Im Tollhaus geh’n die Lichter aus. Jetzt wo Trump anfängt das US-deutsche Verhältnis zu begraben, wird es für die Transatlantiker bald ziemlich unangenehm.
Denn wenn Trump die deutsche Autoindustrie attackiert ist Schluss mit lustig. Das kann ich nur begrüßen. Aber was dann aus den ganzen Atais und Reitschusters wird, wenn es eine grundlegende Neuorientierung gibt… Man möchte nicht in ihrer Haut stecken.
Die Lügerei fängt ja schon wieder im ersten Absatz an:
Mehreren Medienberichten zufolge soll Trump dies beim Nato-Gipfel in Brüssel gesagt haben.
Diese mehreren Medienberichte, mit denen die Tagesschau dem Statement als solchem Glaubwürdigkeit angedeihen lassen will, gehen allesamt auf dieselbe Quelle zurück, nämlich den Spiegel. Und laut anderen Quellen war die Formulierung ja ohnehin eine andere, nämlich „Germany is bad on trade“ – was auch durchaus der Diktion Trumps entspricht. Aber das sind ja nur Details. Es ist tatsächlich lustig zu sehen, wie das deutsche neoliberale Export-Geschäftsmodell von Trump auf den Prüfstand gestellt wird, und wie angesichts dessen die jahrzehntelang auf dieses Geschäftsmodell geeichte Presse hysterisch hyperventiliert.
Die neoliberale Wahrheitspresse schweigt sich aus über die ungeheuerlichen Vorgänge in Brasilien, wo ein durch und durch korrupter und kleptokratischer neoliberaler Ursurpator, der durch windige Winkelzüge die gewählte Präsidentin Roussef wegputschte, mit Militär gegen Demonstranten vorgeht:
https://deutsch.rt.com/amerika/51257-brasiliens-prasident-setzt-militar-gegen/
KEIN Wort in dem Drecksblatt LÜGEL-online, das sich lieber weiter Angstmache und Hetze im Sinne der imperialistischen Agenda der NATO beschäftigt. Gleichzeitg wird Venezuela groß ausgeschlachtet und gegen Maduro gehetzt während man über den Kumpanen von IWF und Corporate America Temer dezent schweigt.
Eine Paradebeispiel, wie tief die Gossenjournaillie gesunken ist und mit Informationen soviel zu tun hat, wie jegliche Werbung für beliebige Produkte: nur noch Manipulation und PR,.
Dafür war auf ZON so ziemlich jeden Tag ein Bericht über die Grausamkeiten der sozialistischen Regierung in Venezuela, und die Kommentatoren ließen sich genüsslich darüber aus, dass das halt wieder ein Beweis dafür ist, dass sozialistische Experimente notgedrungen scheitern müssen und dass es keine Alternative zum Neoliberalismus gibt. Der Artikel zu Brasilien gestern war dagegen betont sachlich. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/brasilien-militaer-proteste-michel-temer
Bei den Lesern kommt im Fall Venezuelas an: Sozialismus ist Scheiße. Im Fall Brasiliens: Die sind halt alle irgendwie korrupt und gewalttätig da unten.
ARD:
20:15
Brennpunkt: Unberechenbarer Partner
Trump im Kreis der G7
So unsympathisch mir Trump auch ist und für wie gefährlich ich ihn auch halte: Die ARD-Nutten von Clintons und Obamas Gnaden setzen nach der Studie der Harvard-Universität noch einen drauf. Früher gab es einen Brennpunkt aufgrund aktueller Katastrophen. Bei Trump wird er schon mal präventiv aktiviert. Saubere unvoreingenommene Berichterstattung. Unter Stalin wäre dieses Pack mit der längsten Eisenbahnlinie der Welt verfrachtet worden. Und so, wie sich dieses Gesindel aufführt, wächst das Verständnis für gewalttätige Verhaltensmuster. Weil sie ab einem gewissen Punkt der Selbstverteidigung dienen.
und diese Figur ist auch dabei = die Gestalten der „freien Welt“
Plünder-Global-Welt mit Angriffskriege (ohne Orwell Filter)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/facebook-chef-in-harvard-mark-zuckerberg-gibt-den-anti-trump-15033371.html
Genau DAS ist die Debatte, die DRINGENDST geführt werden muß:
„Es gibt eine Verbindung zwischen den Kriegen, die wir in anderen Ländern, wie zB. Libyen führen, und dem Terrorismus bei uns daheim.“
Sagt Jeremy Corbyn. Spitzenkandidat der britischen Labour-Partei. Jedoch die Innenministerin darauf:
„Das ist der komplett falsche Ansatz. Wir müssen jetzt unsere Polizei unterstützen…… Dies ist nicht der Moment für politisches Gerangel“
„Politisches Gerangel“…. aha…. Immer schön die Augen zu und durch….
Die WOLLEN nicht die Wahrheit erkennen und akzeptieren. Da fällt einem wieder Mausfeld ein, der an einer Stelle sagte, dass wir unsere Meinungen im Banne des Augenblicks bilden. Das machen die Politiker in GB ebenso gut wie die hiesigen. Keine Analysen, keine Schlussfolgerungen. Da verhalten sich aber schon Grundschüler in ihrem Erfahrungshorizont anders.
Wenn ein Asylant einem am Boden liegenden Inländer gegen den Kopf tritt und dieser stirbt, handelt es sich um einen „bedauerlichen Einzelfall“, den man nicht pauschalisieren soll, weil es „den Rechten in die Hände spielen könnte“.
Wenn hingegen ein Polizist einen angreifenden Asylanten trotz vorheriger Warnung mit einem Schuss zur Strecke bringt, ist Empörung angesagt. Das überrascht bei wsws nicht, warum aber Dok diesen Artikel auf der Hauptseite verlinkt ist unklar. Weder ist direkte Propaganda zu erkennen, noch dient der Artikel als Informationsbasis zur Einschätzung anderweitig verbreiteter Propaganda.
https://www.wsws.org/de/articles/2017/05/26/erit-m26.html
Wie es vor 3 Jahren in Donetsk anfing. Etwas anti-UA Aufklärung. Leider ohne Übersetzung, aber die Videos sprechen für sich.
Die wollen in Lidl einkaufen
jetzt – ……können
http://www.tagesschau.de/ausland/china-ueberwachung-101.html
Tja, das gibts natürlich nur in China… Google, Facebook, Twitter, die höchst seriösen Banken erstellen Userprofile natürlich nur aus altruistischen Motiven. Und wenn im Kapitalismus jemand als armutsgefährdet oder Querulant gilt, zeitigt das keinerlei Konsequenzen. Allerhöchstens eine einstweilige Erschießung oder die Einweisung in die Klapse. Soll ja schon bei Steuerfahndern zumindest im Anfangsstadium funktioniert haben. Die Parasiten des Zwangsbeitrages zeigen unverhüllt, wohin die Reise gehen soll. Oligarchen wie Lloyd Blankfein oder Soros gut – Staat schlecht. Diesen Kapitalnutten gehört jede Einflußmöglichkeit verwehrt, Bürgerrechte aberkannt, enteignet und auf Hartz IV gesetzt. Erst wenn sie strukturelle Gewalt am eigenen Leib erfahren, werden sie diese als solche begreifen.
Bei uns wird nicht überwacht, bei uns wird die Freiheit verteidigt.
und das ist ein himmelweiter Unterschied! :D
naja, eigentlich nicht lustig.
Da gibt’s sicher gleich wieder leuchtende Augen bei Staatspropagandist und Überwachungsfetischist Yogeshwar:
WDR-Moderator Yogeshwar empfiehlt Europa: Nehmt Euch Chinas Internet-Zensur als Vorbild
Der luxemburgische Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar (WDR) empfiehlt den Europäern bei der Kontrolle von Internet-Inhalten die Praxis der Volksrepublik China.
Er sagt: „China behält eine gewisse Kontrolle darüber, welche Nachrichten ihr Land penetrieren. Das brauchen auch wir, um sicherzustellen, dass nicht das Betriebssystem unseres Landes gestört wird“, sagte Yogeshwar der „Welt“. Es gehe um die Anwendung europäischen Rechts bei den digitalen Medien.
„Europa muss bei den Massenmedien eine gewisse Souveränität behalten.“ Zugleich sollten Absender von Informationen in sozialen Netzen ab einer bestimmten Zahl von Empfängern verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes werden. So ließen sich nach Auffassung des TV-Moderators Fake News weitgehend unterbinden.
„Medien sind ein zentraler Teil des Betriebssystems von Staaten. Wenn wir von immer mehr Fake News überschwemmt werden und keinerlei Möglichkeit haben, Dinge zu sanktionieren und zu unterbinden, wird das für unsere Demokratie gefährlich. Behauptungen aller Art stehen dann einfach im Raum und der gemeinsame gesellschaftliche Prozess erlahmt. Das kann zu Entgleisungen des Systems führen, die wir uns gar nicht ausmalen wollen.“
http://www.epochtimes.de/technik/digital/wdr-moderator-yogeshwar-empfiehlt-europa-nehmt-euch-chinas-internet-zensur-als-vorbild-a2034092.html
Der Ranga ist von Hause aus Physiker. Muss einem das jetzt zu denken geben?
Das Betriebssystem dieses und anderer EU-Länder stören Fake News tatsächlich: Reuters, DPA, WP, NYT, FAZ, Süddeutsche und allen voran BLÖD und seine Anhängsel.
Ob das mal einer dem Physiker erklärt? Genau sein Zensurgequatsche, denn es ist nichts anderes als Zensur, was er da fordert, gefährdet die letzten Reste einer ohnehin höchst unvollkommenen demokratisch verfassten Gesellschaft in der EU.
Er sollte doch eher bei den physikalischen und chemischen Geheimnissen bleiben, die sich beim Eierkochen auftun. Aber wie heißt es so schön: Wie der Herr, so’s Gscherr. Würde mich nicht wundern, wenn er Gniffke mit einem Kratzfuß begrüßen würde.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
http://www.n-tv.de/politik/Trump-bleibt-hart-article19860090.html
Einfach nur köstlich!
Würden sie nicht so böse schauen könnte da Mutti zum Bub auch gesagt haben: Nimm die Finger aus dem Popo und gib dem Onkel die Patschehand.
Gestern haben wir uns hier auf dem Melder noch an Medienpreisen und ihren Dunkelmännern und an der Lanz-Gästin Sylke T. delektiert. Gestern war bei Lanz schon der nächste Dauer-Gast, der Herr Spreng. Nicht dass es von Bedeutung wäre, was dieser Herr so von sich gibt. Er gibt mir allerdings die Gelegenheit besonders investigativ Tätige hier unter uns oder solche, die jemand kennen, die dieser Tätigkeit nachgehen, zu bitten ihr geschätztes Augenmerk auf das Umfeld dieses Herrn zu richten.
Solcherlei Unterfangen könnte gut und gerne zum Ergebnis haben, dass wir uns alsbald neuer „papers“ erfreuen dürfen, die panama-papers sind ja längst eingedampft und vergessen. Einfach die Spur aufnehmen bei Dr. Gugel und schon wird es spannend für die nächsten Stunden. Von Spreng zu dwdl.de, von dwdl.de zu mistral-media und von da an sind die Gedanken frei. Wer lange genug Geduld aufbringt, darf sogar einen Ausflug auf die Virgin-islands machen.
Kotz. Nicht mal ein Hauch von Kritik. Egal welchen Bericht man liest.
http://www.swr.de/swraktuell/frueherer-us-praesident-baden-baden-obama-erhaelt-den-medienpreis/-/id=396/did=19609116/nid=396/1pz9ehp/
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienpreis-Barack-Obama-ruft-zum-Kampf-gegen-Propaganda-und-Fake-News-3725811.html
Kotz. „Obama Presidential Center“ wird dann wohl die Atlantikbrücke 2.0
Das ist ein zweiter Kanal, möglicherweise neben jeder Regierung her. Gut merken!
Früher hatte ich einen regelrechten Hass auf die (GEZ) Propgandisten, mittlerweile überwiegt schon fast Mitleid, vor allem bei solchen Tweets:
Ein lachender Lawrow im Oval Office…. ist also ein Problem… aha…
Hier demaskieren sich all die Propagandisten von „Frieden „und „Demokratie“ aufs Deutlichste. Was ist denn, bitteschön, so schlimm, an einem freundlich lachenden Außenminister eines Landes im Zimmer des Präsidenten eines anderen? Sind nicht „Völkerverständigung“ und „friedliches Miteinander“ die Ziele aller Völker? Und da zeigt ein Foto, daß sich zwei hohe Staatsmänner gut verstehen…
Ist doch super! Oder etwa nicht?
Offenbar nein. Aber was heißt das denn? Nun, das heißt, daß die Propagandisten des Westens das eigene Propagandabild von Russland als „Teufel“ als „Feind“, als Untermenschen, der die Welt vernichten will, dermaßen verinnerlicht haben, daß man von dort nur noch Übles erwartet, und demzufolge alles auch nur in diesem Kontext verstehen will und kann. Nur dann ergibt der Reflex einen Sinn, daß einem Böses schwant, wenn man den russischen Außenminister, also das Böse in Menschengestalt, lachen sieht.
„Wenn der Teufel lacht….“
Ach was, da hat Trump doch bestimmt nur zu Lavrow gesagt, dass er jetzt gleich seinen Rottweiler rein lässt und an seinem Hosenbein schnuppern lässt.
BS. Immerhin hat die Frau die richtigen Initialen, die sie dann auch noch schön hervorhebt. Alles Bulllshit bei Birgit.
Mitleid?
Nö. Ich habe nur noch eiskalte Verachtung übrig.
Schuld an den toten Zivilisten in Mossul sind nicht die Luftangriffe der USA und ihrer Lakaien, sondern die dadurch ausgelösten Explosionen von Sprengsätzen, die ISIS dort versteckt hatte.
Die Dachschützen, in Käfigen eingesperrte Menschen und Minen der moderaten Opposition in Aleppo waren hingegen kein Thema für ARD.
https://www.tagesschau.de/ausland/mossul-angriff-103.html
und wie Sie schuld sind…….
Schuld…sry
„schuld“ war schon richtig.
Die Großschreibung in der neuen Rechtschreibung ist ein dummer Fehler. „Schuld“ als Substantiv geschrieben, kann doch keine Eigenschaft eines Menschen sein! Ich bin doch nicht „die Schuld“! Also kann ich allenfalls an etwas „schuld“ sein – aber definitiv nicht „Schuld“.
Ich weiß nicht, ob es zwischenzeitlich (nach Rechtschreibreform) mal groß geschrieben wurde – jetzt schreibt man schuld sein auf alle Fälle (wieder?) klein.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Schuld
Hab gestern überall böse, sehr böse gelesen. War mir schon klar, dass da wieder sinnlos übersetzt wurde um den Eindruck zu verstärken.
Trump mit seiner einfachen Sprache zu übersetzen macht keinen Sinn, schon gar nicht, wenn man es noch möglichst effektheischend macht.
Und zu Tusk und Juncker folgendes:
Das müssten eigentlich die besten Freunde von Trump sein, denn so intelligent hat Trump selten gewirkt, wie wenn die beiden neben ihm stehen.
Nur noch 8 Kommentare übrig?
https://www.tagesschau.de/inland/nordkorea-507.html
„Seit dem Jahr 2004 soll die diplomatische Vertretung Nordkoreas Räume an Unternehmer vermietet haben. Diese richteten dort etwa ein Konferenzzentrum und ein Hostel ein. Dessen Betreiber zahlt angeblich monatlich 38.000 Euro an die Botschaft.“
…
„Auf die Einnahmen aus den Vermietungsgeschäften zahlte sie jahrelang keine Steuern. Die Schuld bei den Berliner Finanzbehörden soll sich auf zehn Millionen Euro belaufen, heißt es aus Regierungskreisen.“
13 Jahre x 38,000€ < 6 Mio € Bruttoeinnahmen
Ergibt eine Steuerschuld von 10 Mio. €.
Alles klar, Herr Mascolo?
NATO PR-Agent Kai Küstner und sein Kommentar zum Besuch Trumps.
„Mister Unberechenbar wütet wieder“
„Dabei gibt sich die Allianz derzeit alle Mühe, nicht nur symbolisch die transatlantische Freundschaft zu beschwören: Das Gebäude des neuen Bündnis-Hauptquartiers soll zwei Hände darstellen, deren Finger – über den Atlantik hinweg – ineinandergreifen. Ein schönes Bild.“
https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-1153.html
„Bisher keine Kommentare zur Meldung. Die Kommentierung ist beendet“
Aha…. Liegt bestimmt an der „Politikverdrossenheit der Leser…“
Und was das „schöne Bild“ angeht… nun ja…. was sich halt moderne Architekten so einfallen lassen, um ihren Schrott an den Mann zu bringen.:
Ein belangloser, häßlicher Zweckbau – mehr nicht. Gar mancher sieht hier auch zwei hintereinandergestellte SS-Runen… oder einen hakenden Reißverschluß…
Habe gerade versucht, mir vorzustellen, wie da überall hinter den Fenstern wohlmeinende Burschen und Mädels sitzen und nichts tun außer Sudokus lösen. Irgendwas werden die doch da tun, was Sinnvolles hoffentlich, so wie Fort Meade oder in Langley auch. Etwas zu unserem Besten, will ich doch hoffen.
Vor allem, wenn man sich begreiflich macht, daß die allermeisten der Büroinsassen dort nichts anderes sehen, als die trostlose Glasfassade von gegenüber…
Das ist übrigens nichts anderes, als eine weitere Umsetzung des „Panopticons“
https://de.wikipedia.org/wiki/Panopticon
Die planen den nächsten Großen Vaterländischen Mädchenschulbau- und Brunnenbohrkrieg.
Würde besser passen zur NATO
Eine Hand, hat die nicht 5 Finger? Ich zähle irgendwie nur 4…
Vielleicht ein stiller Protest der Architekten? – „Was der NATO nicht passt, wird passend gemacht durch Amputation!“
Die Daumen sind beim Händeverschränken nie im Spiel. Die stehen immer außen vor, Daumen drauf eben!
Wenn man bedenkt, dass in den 30er Jahren selbst Hitler in Amerika mit „Mister Hitler“ tituliert wurde.
Welch ein Abstieg dieses Cowboys.
Ich befürchte, Putin hat bei dem aufs falsche Pferd gesetzt.
Peter Hahne findet deutliche Worte:
„Abgehalfterter Messias“
Obama als „parasitäre Publizität“: Hahne empört über EKD
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/880042/obama-als-parasitaere-publizitaet-hahne-empoert-ueber-ekd
Deutliche, aber zum Gutteil dumme Worte.
Obama hat Syrien nicht „im Stich gelassen“, er hat es vernichtet! Bewußt und AKTIV! Hahne reiht sich hier in die etablierte Propaganda-Linie vom „wegschauenden Westen“ ein. Damit ist auch er ein Schreibtischmörder.
Obama sieht Deutschland als potentielle Einnahmequelle.
Ist wie mit den Popstars früher, war der deutsche Markt fast uninteressant und irgendwann wurde er immer interessanter.
Für Obamas Stiftung Geld einsammeln lohnt sich evtl. auch in Deutschland, deswegen wird man den hier nicht mehr los.
Aber eins muss man ihm lassen, bei Angie funkeln die Augen und strahlt das Gesicht, wenn Barack da ist.
Ich nenne ihn nur noch „der Obärmliche“.
Sehr treffend!
Es ist jetzt genau eine Woche her, dass sich ein Mann auf dem Münchner Marienplatz selbst verbrannt hat. Hier ein Artikel aus der AZ, wo man anders als in den sonstigen – gleichlautenden – Presseberichten auf die im Polizeibericht vorgegebene Formulierung, er habe auf sein Auto „mit einem Filzstift mehrere Parolen geschmiert“, verzichtet: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mitten-in-der-nacht-mann-zuendet-sich-auf-dem-marienplatz-selbst-an.5d8267c9-3787-4955-a3dd-e4eff8b9a3a3.html Seitdem gibt es nichts Neues. Allzu großes Interesse besteht also nicht daran, herauszufinden, welche Beziehung zwischen den „Parolen“ und dem Suizid besteht. In diesem Zusammenhang bereits genannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohamed_Bouazizi „ein tunesischer Gemüsehändler, dessen Selbstverbrennung am 17. Dezember 2010 in Sidi Bouzid unmittelbarer Auslöser der Revolution in Tunesien 2010/2011 war, die zum Sturz von Präsident Zine el-Abidine Ben Ali nach 23 Jahren Herrschaft führte und den Arabischen Frühling auslöste.“ Da lag offenbar ein etwas anderes Medieninteresse vor.
hmm, interessant
Nachsatz der AZ:
Anmerkung der Redaktion: In der Regel berichtet die AZ nicht über Selbsttötungen – es sei denn, die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Letztere können mit professioneller Hilfe gelindert und geheilt werden. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge: 0800–111 0 111 und 0800–111 0 222. Die Berater sind rund um die Uhr erreichbar, jeder Anruf ist kostenlos.
Haben denn die Umstände überhaupt „besondere Aufmerksamkeit“ erfahren?
Der Mann muss wohl geisteskrank gewesen sein, denn wie kommt er sonst auf den Gedanken aufzurufen, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen darf? Zudem hat er auch noch ostdeutsche Wurzeln. Wenn er schon Probleme bzgl. Kriegen und Suizid hatte, warum hat die „professionelle Hilfe“ nicht angenommen?
Besondere Aufmerksamkeit hat das nun wirklich nicht erfahren, das finde ich ja gerade so befremdlich. Ich selber habe es erst hier in der PS gelesen, und von den Leuten, die ich im München gefragt habe, hatte keiner etwas mitbekommen. Ich weiß nicht, wie prominent der kurze Bericht in der Lokalpresse platziert war, aber ganz sicher war das nirgendwo ein großer Aufmacher. Und in B5 aktuell kam es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht vor (das weiß ich aber nicht sicher, denn ich stelle den Volksempfänger inzwischen oft gleich wieder ab vor Wut).
Dafür habe ich mich jetzt noch einmal näher mit dem tunesischen Gemüsehändler befasst. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum sein Suizid, für den angeblich Konflikte mit den örtlichen Behörden, nicht etwa mit der Zentralregierung, verantwortlich waren, eine Revolution hätte auslösen sollen. Oder anders gesagt: Der Mann vom Marienplatz hätte rein theoretisch auch eine neue Friedensbewegung auslösen können, wenn man seinen Tod und seine Botschaften, egal was nun genau dahinter steckt, medial entsprechend aufbereitet hätte. Aber ist ja eigentlich klar: Was nicht in den Medien ist, existiert nicht.
So ist es. Auch durch Weglassen kann man Propaganda machen, vor allem, wenn da solche aufrührerischen Parolen auf ein Auto geschrieben werden. Dann lieber weglassen, war ja nur ein Einzelfall. Wenn aber in China ein Sack Reis umfällt, dann gibt es sofort einen Kommentar, wenn möglich auch ein Brennpunkt. Es ist eine Drecksbande.
Birgit Kelle war die, die Frauen riet, die Blusen zuzumachen. Ja, verführt nur nicht immer all die willenlosen Singles und untreuen Männer.
Und so, denkt sie, denken Gehässige:
„Melania Trump hatte nun leider mit Donald Trump in den Familienzweig auf der bösen Seite der Macht eingeheiratet. Was kann die schon? Nacktmodel. Ist die nicht auch operiert? Keine Gehässigkeit zu übel, kein Melania-Bashing war einst im Wahlkampf zu niveaulos, um diese Frau zu degradieren. Schön und blöd. Muss ja so sein, wer heiratet sonst Donald Trump? Kann ja nur wegen des Geldes gewesen sein.“
http://hd.welt.de/politik-edition/article164822928/Eine-freie-Frau.html
Das müssen die Guten jetzt mitdenken: Melania Trump, die Feministin. Aber ok, nehmen wir einfach an, die First Lady Melania Trump wird sich demnächst ganz wissenschaftlich mit Hormonen befassen und einigen Medien heimleuchten.
Nein, kämpfen müssen Königinnen nicht.
Sondern männliche Huren werden katholisch.
Zur Orientierung für männerhörige Frauen: Der HERR spricht mit Männern.
http://www.kathtube.com/player.php?id=25893
Gestern im heute-Journal wurde bestimmt 6x von diesen ominösen 2% Rüstungsausgaben gesprochen, ohne ein einziges Mal zu sagen von was diese 2% sein sollen. Heute im MoMa wurde von „2% der Wirtschaftsleistung eines Landes“ gesprochen. Wann sprechen unsere Journalisten-Darsteller von den derzeitigen 11% des Bundeshaushalts, die für Rüstung ausgegeben werden und auf 19% des Bundeshaushalts angehoben werden sollen?
CNN verteidigt „Russiagate“ aggressiv gegen die Causa Rich
CNN pounces on congressman calling for fed probe of Seth Rich murder
WASHINGTON – CNN – the news network that was famously dubbed “fake news” by President Trump – attacked a Republican lawmaker who called for a federal investigation of the unsolved murder of DNC staffer Seth Rich and any possible role he may have had in the leaking of Democratic National Committee emails during the 2016 election.
Rep. Blake Farenthold, R-Texas, told CNN Wednesday: “My fear is our constant focusing on the Russians is deflecting away from some other things that we need to be investigating. There’s still some question as to whether the intrusion of the DNC server was an insider job or whether or not it was the Russians.”
CNN reporters quickly cut the congressman off.(…)
Das Video dazu:
Derweil wird das Washingtoner Polizeipräsidium verdächtigt, zusammen mit dem Bürgermeister den Fall Rich verschwinden lassen zu wollen. Diesbezügliche Nachfragen beantwortet die Polizei damit, dass man sich an „Verschwörungstheorien“ nicht beteilige.
One private investigator told WND he has reason to believe the Metropolitan Police Department is hiding key evidence from the public and acting in collusion with the Washington, D.C., mayor to make the investigation go away. Another private investigator probing the case claimed former DNC interim chairwoman Donna Brazile contacted police and Rich’s family, demanding to know why the detective was “snooping” into Rich’s death.
And a manager at Lou’s City Bar, where Rich was spotted hours before he was shot and killed, told WND police never interviewed the bar’s staff or requested evidence from the establishment, including surveillance video from that night.
When WND contacted the FBI and asked if the bureau is investigating Rich’s murder, the FBI referred WND to the Metropolitan Police Department “because it’s their investigation.”
When WND contacted the Metropolitan Police Department concerning allegations that the department has shut down its investigation into the murder and is withholding evidence from the public, the department told WND: “MPD does not entertain conspiracy theories and does not engage with conspiracy theorists. If you are in possession of information that you believe to be relevant to this or any case, please let us know the details of information such that it can help, rather than hinder, our investigation.”
Also, MPD Detective Joseph Della-Camera refused to provide WND with any details or information pertaining to Rich’s unsolved murder.
http://www.wnd.com/2017/05/cnn-pounces-on-congressman-calling-for-fed-probe-of-seth-rich-murder/
Wer am Fall Rich interessiert ist, findet die besten und aktuellsten Berichte derzeit bei WND. Die klemmen sich richtig dahinter, besonders zu erwähnen sind Liz Crokin und Alicia Powe. Auf Youtube finden sich dazu auch Interviews mit Crokin und Powe, z.B. beim Hagman & Hagman Report. Heute:
Bei der Untersuchung des vermeintlichen Chemiewaffenzwischenfalls spielt die OPCW auf Zeit
OPCW discredits itself by dodging proper Syria chemical attack probe – Moscow
Russia has demanded the immediate dispatch of an independent fact-finding mission to the site of last month’s chemical incident in Idlib and the airbase from where the attack was allegedly launched, noting that constant delays discredit the OPCW and render its mandate irrelevant. (…)
“It looks like no one is in a hurry to go to Khan Shaykhun for verification of the details of a case as resounding as this one,” Russia’s foreign ministry said. Moscow also questioned why investigators would refuse to visit the Shayrat Airbase, which, according to the anti-Damascus coalition, was used to launch the chemical attack.
“We would like to emphasize that in early April, Damascus provided official guarantees for safe access there for the experts of the OPCW mission to establish the facts of the use of chemical weapons in Syria,” the ministry said in a statement.
It’s “really saddening” that OPCW continues to delay its investigation citing unfavorable security conditions, the ministry added. “All the prerequisites for organizing a visit in terms of security requirements and fulfillment of obligations under the Convention have been established.”
Moscow has demanded that an international team of experts be sent immediately, emphasizing that further delays would discredit OPCW’s investigative mechanism.
“Further evasion of a full-fledged investigation will call into question the competence of Joint OPCW-UN and OPCW Fact-Finding missions and the relevance of their further existence,” the foreign ministry said.
https://www.rt.com/news/389765-opcw-idlib-chemical-attack-probe/
The Rise of the Alt-Center
http://www.counterpunch.org/2017/05/25/the-rise-of-the-alt-center/
Selten eine so treffende Beschreibung der aktuellen Lage in Gottes eigenem Land gelesen. Jennifer Matsui aus Tokio, den Namen werde ich mir merken.
In the absence of a left opposition, we are stuck with an ‘Alt-Center’, where social justice warriors, goaded on by the state propaganda organ known as ‘Comedy Central’, lob cruise missiles both figuratively and literally at domestic and overseas targets they deem not in line with the objectives of a sensitivity-training seminar. In the meantime, their Republican cohorts get down to the actual work of dismantling the last remaining obstacles to their planetary host-devouring objectives.
Geht’s noch besser?
Yep, ich fand den Text auch ziemlich stark. Natürlich eine sehr ähnliche Lage in Merkels eigenem Land, hier heißen die Comedy-Zentralisten halt Böhmermann und Co.
Interessantes Interview mit einem Wahlkampf-Berater von Bernie Sanders, der auch die Machenschaften von Hillary Clinton anspricht.
(deutsch)
das Thema ab 1:25, davor auch sehenswert.
Nur eine Person in der Opposition in Russland. Glaubt der seine Propaganda??? Als Opposition nach seinem Verständnis muss man wohl neoliberales Arschloch sein und 100% auf NATO-Linie sein. Dann erzählt er, dass man mit persönlichen Geschichten ehrlich (!) Propaganda macht. Außerdem findet er die USA trotz fehlendem Sozialstaat toll, weil jeder eine Chance bekommt. Das sagt der junge, sehr begabte und smart aussehende Mensch mit Studium und mehreren Fremdsprachen. Ich bin jetzt auch überzeugt, dass jeder da eine Chance hat. Die Infos über die Wahlkampfmethoden sind spannend. Trumps Wahlkampf war ähnlich wie der von Obama. Der Typ findet es auch schlecht, dass die Politik nicht so weit ist wie die Werbung bei der Manipulation.
Der Typ ist bescheuert. Er arbeitet mit Unterschiedlichen Scripts. Jeder wird individuell manipuliert. Und dann kommt der Typ auf die Idee, dass es besser ist, wenn jeder individuell manipuliert wird und es superviele Daten gibt. Also je mehr Finanzen Logistik und bezahlte Wahlhelfer unterwegs sind, die auch gegen ihre Überzeugung arbeiten, umso besser. Ergo: Die USA hat das größte Budget im Wahlkampf und damit die beste Demokratie! In seiner kruden Weltsicht vertreten die Politiker auch umso mehr die Bürger, je mehr Daten sie für die persönliche Manipulation eingesammelt haben. Er kämpft auch für schlechte Leute, die Verlogenheit und langweilig sind. Es gibt auch schwarze Schafe, die mit Manipulation und Fake-News arbeitet, meint er. Keine Ahnung wie man sich so belügen kann, dass man die eigene Arbeit nicht immer als Manipulation erkennt.
Er macht in Russland vermutlich mit ausländischem Geld und seinen krassen Methoden Wahlkampf und hetzt mit Manipulation die Menschen der großen Städte gegen die Regierung und das ganze System auf. Wenn solche Leute mit ausländischem Geld oder offiziell im Auftrag eines korrupten Oligarchen die Menschen aufsetzen, um Russland zu destabilisieren, dann ist das nicht gut und hat auch mit Demokratie nichts zu tun! In den USA oder der Ukraine ist der Typ besser aufgehoben.
Sein politisches Verständnis scheint auch darauf hinauszulaufen, dass nur alles so gut verpackt wird wie das IPhone!
Fazit: Sehenswert aber auch abschreckend!
Russland greift Europa an. Das kann nicht sein, wir müssen uns verteidigen.
Russland unterstützt Rechtsextreme Bewegungen wie AfD, Front National und co. Sie wollen Europa spalten und die Flüchtlingskrise ist von den Russländern ausgelöst worden weil sie den pösen pösen Assad unterstützen der sein Volk abschlachtet. Wir der Glorreiche Reinrassige Westen wollen die Syrer davor schützen mit sehr ultrademokratischen Verbündeten wie Katar, Türkei und das demokratichte von allen Saudi Arabien. Wir verkaufen Waffen an Extremisten für Frieden. Die blöden pösen Russen sind doof. Ätschi Bätsch Lol
Die Sache muß man „sehr ernst“ nehmen. Sehe auch hier:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1455234331165889&id=124651027557566&tn=C
https://deutsch.rt.com/kurzclips/51187-aleppo-15000-kleinbetriebe-wiedereroffnet-dank/
Noch mehr Grauen, welches wir den Russen verdanken.
„Reinrassiger Westen“, der war gut. In hoch frequentierten Bereichen deutscher Großstädte erkennt man nur noch an der Schrift der umliegenden Schilder, dass man nicht in Riad ist.