Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
„Gewalt eskaliert“ -> Brasilien setzt Militär ein. Sehr interessantes Propaganda-Lehrstück. Erstens werden da wenige bis gar keine Hintergründe geliefert (wie immer), z.B. dass Temer nur durch einen US-gesteuerten kalten Putsch an die Macht gekommen ist. Noch interessanter ist aber für den ein oder anderen vll. das Doppelsprech / die doppelten Moralstandards: hier wird es gerechtfertigt, dass Temer das Militär gegen seine eigene Bevölkerung auffahren lässt. Ok in der Ostukraine rechtfertigt die ARD es genauso, weil Russen oder „Russland nahe stehende Separatisten“ schließlich keine Menschen sind und daher ihr Recht auf Leben verwirkt haben (in der Nazi-Ideologie der ARD). Aber als Janukowitsch ebenfalls einem gewalttätigen, damals US-gesteuerten Mob gegenüber stand, da war alles ganz anders. Er war das damals personifizierte Böse, wo er doch so gewaltätig seine Polizei angewiesen hat Milde walten zu lassen und maximal Gummiknüppel gegen die von den USA aufgehetzten Faschisten einzusetzen. Die ARD und ihre Nazi-Ideologie geht mir echt auf die Nerven. Ach ja. Und den Bildern, die da von angeblich so gewalttätigen Demonstranten in Brasilien berichten sollen, würde ich auch mit der gesunden Portion Skepsis gegenüber treten, die inzwischen bei JEDER Nachrichtenmeldung des Nazi-Fernsehens bei den ÖR geboten ist…
http://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-militaer-101.html
Yanis Varoufakis im Interview, leider etwas kurz, aber gut. deutscher Untertitel einstellbar.
Yanis war für kurze Zeit Politiker: von Januar bis Juli 2015 versuchte er sein Glück als Griechenlands Finanzminister. Im Jung & Naiv-Interview erzählt er, warum er gescheitert ist, was er vielleicht anders machen würde und was er durchs Scheitern über Politik gelernt hat. Außerdem geht es um seinen „Endgegner“ Wolfgang Schäuble: Respektiert Yanis seinen Ex-Kollegen? Warum ist Schäuble für Deutschland ein guter Finanzminister? Ist Griechenland ein souveräner Staat? Welche Verbündeten hat die griechische Regierung in Europa? Kann Macron einen Wandel bringen? Was soll „DiEM25“ sein? und weiteres
Hat Yanis wieder ein paar Drachmen für einen vollen Tank an seiner Enduro gebraucht?
Wie jeden Tag Jugendpropaganda bei SPON via Bento:
**Bento – Gauthier Destenay: Weißes Haus ignoriert schwulen Ehemann auf Gruppenfoto **
**Bento – Ich bin so verliebt in eine Frau – doch die ist vergeben **
Habe dafür eine Suchmaschine angeworfen:
http://www.katholisches.info/2014/06/luxemburg-fuehrt-homo-ehe-und-adoptionsrecht-fuer-homosexuelle-ein/
„Homolobby“:
https://www.google.de/#q=dsds+homosexuell&spf=1496007088906
https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Television
lux: Licht
Kann mal ein Experte anhand der Schatten checken, ob das hier gephotoshopped ist?

http://21stcenturywire.com/2017/05/28/episode-187-sunday-wire-threat-level-ludicrous-with-mike-robinson-plus-special-guests/
Irgendwas stimmt an dem Bild nicht oder ? Ich glaube die Perücken sind falsch :D
Der auf dem Bild rechts ist doch schon lange raus. falsche Zeit. ;)
Wird er auch bald in der Luft gesprengt?
Witzbold! ;-)
…wow, kannte ich gar nicht. Thanx.
21st Century Wire is News for the Waking Generation™. Founded in 2009, we are a North American and Europe-based, grass-roots, independent hyper blog offering bold news, views and media analysis, working with a core team of writers, researchers, and an array of volunteer contributors who write and help to analyze news and provide a diverse perspective and opinions from around the world. 21st Century Wire writers have appeared internationally on TV, radio and in print, as well as keynote speakers at leading alternative conferences and events.
http://21stcenturywire.com/about/
Ist auf der US Demokraten Blacklist , das sagt schon alles.
Schaut jemand Anne Will ?
Klaus von Dohnanyi fliegt heute Abend hundertpro noch aus der DGAP raus , er ist dort Ehrenmitglied ! Der plappert da gerade die geopolitischen Interessen der USA aus und begründet damit die Loslösung Deutschlands von den US Interessen !
Röttgen der transatlantische Lackaffe versuchte danach gleich Schadenbegrenzung und versuchte seine Ausführungen zu „zerreden“.
Klaus von Dohnanyi redet schon wieder in den Augen von Röttgen von den „Verschwörungstheorien“ , Deutschland hatte im Gegensatz zu den USA keine militärischen Interessen in der Ukraine , Deutschland müsse den USA eigene Interessen endlich klar ins Gesicht sagen.
Ich dachte schon die erschiessen dem Heute Abend im Studio ! :D
Starker Auftritt von Dohnanyi – immerhin ein waschechter Transatlantiker. Mittlerweile scheinen da einige aufzuwachen, was wir natürlich der Wahl Trumps zu verdanken haben und nicht einer plötzlichen Einkehr von Vernunft oder Pazifismus. Auch Dohnanyi beruft sich in seinen Thesen nicht auf die Millionen Opfer, die der Westen nach 1945 überall auf der Welt ermordet und ins Elend gestürzt hat, sondern darauf, dass wir in Europa jetzt die Suppe (Flüchtlinge, Terror, Destabilisierung der Peripherie) auslöffeln müssen. Den treibt also Egoismus und nicht Humanismus.
Merkel wird jetzt verstärkt versuchen, die Reihen in der EU zu schließen, was angesichts der nationalistischen Strömungen, die die Diktatur Berlins verursacht bzw. verschärft hat, zum Scheitern verurteilt ist.
Klaus von Dohnanyi leistet bei Anne Will gerade einen geistigen Offenbarungseid. Er beschwert sich, daß NATO-Generalsekretär Stoltenberg abgelöst gehöre, weil dieser sich „wie ein leitender Angestellter Trumps aufgeführt hätte“. Wir erinnern uns, daß diesem Kriegshetzer die wenig dankbare Aufgabe zukam, Trumps Gepoltere beim NATO-Treffen zu relativieren.
Entschuldigung, Herr von und zu… aber der NATO-Generalsekretär IST ein „leitender Angestellter“ des US-Präsidenten! Und zwar ganz offiziell! Ich würde sogar noch weiter gehen, denn genaugenommen ist er sowas wie ein besserer Pressechef der NATO, zuständig für die Außendarstellung der North Atlantik Terror Organisation, die tatsächlich per Satzung immer einem US-General/Admiral, dem SACEUR untersteht, der seinerseits nur einen Oberbefehlshaber kennt: den amtierenden US-Präsidenten!
Da hilft es nichts, wenn er im Anschluß noch ein paar richtige Dinge sagt, diese aber in sehr unterwürfiger Haltung. Genug allerdings, um Röttgen auf die Palme zu bringen, der seine Propaganda vom „aggressiven Russland“ und den „lieben Amis, die uns das Licht bringen“ vom Stapel läßt.
Die Propagandisten kommen in ihrem Trump-Hass ganz schön ins Schwimmen… Gleichzeitig unerschütterlich Pro-USA zu sein, und Anti-Trump überfordert die Spatzenhirne offenkundig gewaltig.
Der Teil ist mir auch aufgefallen, die Schwachköpfe glauben offenbar das es in der Nato jemals demokratisch zugegangen wäre , die USA hat dort immer bestimmt was zu laufen hat !
Wir kennen die Propaganda Taktiken des elitären transatlantischen Mainstreams an vielen Beispielen , die eigenen Verbrechen immer dem Feind anzulasten ! Ob Trollarmeen oder Hybridkriege oder fremde politische Einmischungen , es ist immer nur der Andere , der in Moskau ! Obwohl diese Taktiken aus den USA seit Jahren Gang und Gebe sind.
Jetzt versucht man die Verbrechen , die wir aus der Friedman STRATFOR Rede her kennen , den Russen anzulasten !
Seit 45 wäre es das strategische Ziel der UDSSR gewesen, das deutsch amerikanische Verhältnis zu zerstören , der von Putin gesteuerte Trump hätte das Ziel erreicht , schreibt Senior Editor des „The Atlantic“.
Wenn man diese Fakenews und Verschwörungstheorie jetzt nurnoch intensiv genug verbreitet glauben es die Menschen.
Es gibt da die üblichen Missverständnisse. Russen sind ein Volk. UdSSR war eine Union (1922-1991), siehe Wikipedia.
Jetzt gibt es natürlich auch bei Putins die einen, die sich Propaganda leisten können.
Und das war’s auch schon.
David Frum hatte als Redenschreiber für George W. Bush die „Achse des Bösen“ erfunden.
http://www.sags-mir-ins-gesicht.de
https://live.flyp.tv/tagesschau/sags-mir-ins-gesicht/smig.html
Der Gniffke Stream geht , schau den jetzt seit 19.05 Uhr .
Aber erlich , das Gniffke Ding ist voll fürn Arsch !
Kritiker , die die heissen Eisen wie Ukraine und Syrienberichterstattung ansprechen , dort bügelt Gniffke alles ab und bestreitet und lügt und streitet alles ab ! Die meisten Kritiker sind unvorbereitet und konfrontieren Gniffke nicht genau mit Fakenews und Propaganda , so das Gniffke dort immer alles abbügeln kann.
Es war ein Russlanddeutscher dabei, der Gniffke auf die Bandera und Rechter Sektor Verherrlichung in der Ukraine Berichterstattung ansprach und sagte es gibt keine guten Nazis die gegen Putin kämpfen , Gniffke log dort eiskalt die Tagesschau hätte das nie gemacht. Man reibt sich verwundert die Augen, wie Eiskalt Gniffke dort lügt !
Ein AfD Mitglied beanstandet die Trump Berichterstattung der ARD & ZDF , Gniffke lügt dort eiskalt , sein Sender hätte nichts damit zu tun und hätte immer alles Richtig gemacht !
Unglaublich !
Thema Freischaltung Kommentare bei Tagesschau : Gniffkes Erklärung für Blockaden ist immer , die Moderatoren seien überarbeitet und Blockaden nur Einzelfälle.
An dem Kerl perlt alles ab !
Natürlich prallt an Gniffke alles ab!
Die ganzen Propagndisten bei ARD und ZDF sind gegen jede Kritik vollkommen immunisiert worden.
Vollkommen Gehirngewaschen, jeder Versuch des Dialoges mit diesen blasierten Irren ist Zeitverschwendung.
Das Einzige was etwas hilft ist über ihre Informationsverbrechen im Netz aufzuklären und trotz Zensurversuchen ala Maas dabei nicht nachulassen.
Mein Reden:
Der „verdient“ sein Gehalt
Hier geht der Stream nicht!
Aufzeichnen und Online Stellen mit Kommentaren dazu!
Punkt 20 Uhr war Schluss , wenn wir Glück haben stellt die ARD das Video online.
Seltsame Art von Glück! Muss das sein?
Das 1h Gniffke „Realitäts-Verdrängungs-Video“ ist Online !
https://live.flyp.tv/tagesschau/sags-mir-ins-gesicht/smig.html
Es hat keinen Wert, mit dem Fuzzi ein Streitgespräch zu führen. Das einzige, was diese traurigen Figuren beeindruckt, ist außerhalb ihres Einflußbereichs die Finger in die Wunde zu legen. Sobald es so weit ist, auch die Zwangsgebühren zu verweigern. Sie werden nie zugeben, daß sie mit Drecksäcken wie Bandera sympathisieren oder ihre Marschroute von Zbigniew Brzeziński voll Demut kopiert haben. Es ist einfach ein marktorientiertes undemokratisches Pack mit dem Ersten Deutschen Werbefernsehen und Gniffkes FakeSchau.
auch witzig, nun werfen die Amis schon Flugblätter ab, dass die syrische Armee nicht in ihrem eigenen Land zu einer bestimmten Position vordringen darf, sprich die okkupierten Gebiete unter deren Kontrolle.
US Annexion in Syrien ! Davon werden wir in ARD & ZDF mit Sicherheit nichts hören !
Bestimmt nur aus Naturschutzgründen
Geht bei jemand der Live Stream ? https://de-de.facebook.com/tagesschau/
Hier lädt er nur schon seit 5 Minuten…
Kai ist in der Kiste.
Frisch mit Macron`s angebrochene Hand 😁 & der Lüüüüügenpresse 😁
Für wen arbeitet Merkel jetzt eigentlich? Ich verlier die Übersicht 😂
Für die „FREIE WELT“ rund um Drohnenmörder & geplante Nachfolgerin auf Pille? 😂
So war das vor etwas weniger als 2000 Jahren schon mal. Der Statthalter in Byzanz wähnte sich irgendwann auch mal als Kaiser Ostrom weil der von Rom anderweitige Interessen hatte als das Imperium zu erweitern. Nero spielte auf der Klampfe und spielte Liedchen, Caligula erfreute sich an feurigen Zossen. Ob er es mit ihnen auch trieb ist nicht überliefert.
Viel anders ist das im heutigen Imperium auch nicht. Jetzt fühlt sich eben die Reichsprotektorin Ost berufen, das Imperium zu retten. Frage mich nur, warum wir dieses seltsame Konstrukt auch noch alle vier Jahre bestätigen müssen. Es würde doch völlig reichen, wenn die Kaiserin von Ostrom sich gänzlichum die Erweiterung kümmern, von Gipfel zu Gipfel jetten und uns von ihrem Anblick entbinden würde.
Heute bei Anne Will:
Staatsmann oder Sicherheitsrisiko – Kann Donald Trump Außenpolitik?
Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestags,
Klaus von Dohnanyi, ehemaliger Erster Bürgermeister von Hamburg,
Michael Wolffsohn, Historiker und Publizist,
Susan Neiman, Amerikanische Philosophin und Direktorin des Potsdamer Einstein Forums,
Christoph von Marschall, war langjähriger USA-Korrespondent des „Tagesspiegel“.
Anders als bei Russland oder der Flüchtlingskrise, trauen die sich noch nicht mal wenigstens einen mit abweichender Meinung dazu zu setzen!
Vielleicht haben sie auch nur keinen gefunden?
Denn mal ehrlich: Um Trump GUT zu finden, müßte man schon eine gewaltige Schraube locker haben. Leider verfallen hier viele demselben Fehler, den sie sonst bei den USA immer anprangern: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“. Und wenn alle, die ich ablehne, gegen Trump sind, muß ich den gut finden.
Damit entlarven sie sich als ebenso oberflächlich und reflexartig wie die „Journalisten“, die sie immer kritisieren.
„Vielleicht haben sie auch nur keinen gefunden? Denn mal ehrlich: Um Trump GUT zu finden, müßte man schon eine gewaltige Schraube locker haben.“
Zum zweiten Punkt im Sendungstitel (Außenpolitik) hätte man aber schon den einen oder anderen Vertreter abweichender Meinungen dazu setzen können. …also theoretisch :)
Trump ist doch bei der Veranstaltung letztendlich zweitrangig. Röttgen, von Marschall, Wolffsohn werden dort wie gewohnt rumsitzen, um den Zuschauern ihre Vorstellungen von Innerer und Äußerer (sogenannter) Sicherheitspolitik, die Story mit der neuen europäischen Verantwortung und Ähnliches ins Gehirn zu blasen. Donnie ist halt gerade bevorzugtes Vehikel hierfür …
Deine Einschätzung zu einigen Trump-Fanboys kann man natürlich nur unterschreiben :)
Denn mal ehrlich: Um Trump GUT zu finden, müßte man schon eine gewaltige Schraube locker haben. Leider verfallen hier viele demselben Fehler, den sie sonst bei den USA immer anprangern: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“. Und wenn alle, die ich ablehne, gegen Trump sind, muß ich den gut finden.
Damit entlarven sie sich als ebenso oberflächlich und reflexartig wie die „Journalisten“, die sie immer kritisieren.
Sind wir jetzt schon bei Yahoo? Vielleicht sollten Sie erstmal differenzieren, bevor Sie übereilt andere Kommentatoren diskreditieren, nur weil diese zum Thema Trump eine andere Meinung haben?
„Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt.“ (Adolf Hitler, Mein Kampf)
Das nenne ich mal ausgewogen :D
Alle Gäste haben den Eimer mit Propaganda Dreck gegen den US Präsidenten parat stehen , den sie bei Will auskübeln !
Alle 3 Pusher = MILITARISIERUNG Deutschland
Röttgen ist US-THINK TANKS gesteuert
Die anderen 2 von Israel oder von hier
Nächste Photoshop-Reihe von Abedi eingeflogen. Diesmal mit schwarzem Lassokragen.
https://www.tagesschau.de/ausland/manchester-anschlag-171.html
Salman Abedi: Die Aufnahme stammt von einer Überwachungskamera. | Bildquelle: REUTERS
Aaaaaaaaaaaarghhhhh!
Feuerwehrmännern der Greater Manchester Feuer-und Rettungswache, eine halbe Meile entfernt von der Manchester Arena, wurde die Hilfeleistung beim Anschlag verweigert.
Statt helfen zu dürfen, wurden einsatzbereite Kräfte zum Bahnhof Philips Park befohlen, wo sie eine Stunde auf Spezialisten mit kugelsicheren Westen warten mussten, die sie danach zu ihrem Standort zurück schickten. Andere mussten das Spektakel am Fernseher verfolgen.
http://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/firefighters-infuriated-after-were-stopped-13087703
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/firefighters-angry-were-stopped-helping-10492990
Sogar bei Tichy – Obama + Drohnen + Morde + Ramstein
Das war der Tropfen für mein Faß – Die Ex? Trinkerin

hat noch einen Eimer Wasser oben drübergeschüttet
Wer meine Familie beleidigt.. nicht mehr meine Kirche
Die AfD hat eine platte Begründung: Die Weiber sind einfach zu karrieregeil geworden.
Aber das sind Medienbilder. In Wirklichkeit gibt es überall da Zank und Streit in Familien, wo Stress ist. Siehe Arbeitgeberpolitik.
Und auch da, wo Frauen herrschsüchtig abgewertet, niedergemacht und entmündigt werden nach dem Motto „Dem einen die Freiheit, der anderen die Pflichten“.
Mit Gewalt ist Liebe nicht zu erzwingen.
Um Familien wieder zu fördern, müssten erst einmal etliche FDP-Gesetze wieder zurückgenommen werden, die Männern ermöglichen, Kinder ohne Frauen zu bekommen. Dem Wohle der Kinder dient nicht der Streit, folglich muss das Ziel sein, dass Eltern sich verstehen.
All das müsste normalerweise jeder Christ sehen. Jede Religion, die Vielweiberei fördert, erklärt sich selbst für überflüssig, denn das ist Männern ohnehin mitgegeben. Propaganda wie „Frauentausch“ führt nicht zu Förderung von Treue. Aber gerade darauf legt Gott viel Wert.
Im Vergleich Christentum und Islam ist zu beobachten: Im Islam ist mit Vätern zu rechnen.
Entwicklungshelfer über G7-Gipfel „Diese zwei Tage haben viele Kinder nicht überlebt“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g7-gipfel-entwicklungshelfer-werfen-regierungschefs-versagen-vor-a-1149557.html
Dazu passt auch folgender Artikel
Amnesty International in der Hand von Transatlantikern
http://www.geolitico.de/2017/05/16/amnesty-in-der-hand-der-maechtigen/
Wieso vergisst der Spiegel so schnell die Tatsache, daß George W. Bush und vor allem auch Barack Obama für viele Hundertausende christliche Todesofper im Irak verantwortlich sind?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/reportagen/dossier-christenverfolgung-der-exodus-1597654.html
Erdogan begeht gerade einen Völkermord an Ungläubigen, aber die NATO-Moralapostel bleiben einfach gelassen.
AKP-Islamisten haben die Ost-Türkei in eine Ruine zerbombt (siehe Cizre) und über 500.000 Kurden und ungläubige Menschen (Gülen-Anhänger,Aleviten,Jesiden, Marxisten,Aramäer) in die Flucht getrieben .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-uno-wirft-tuerkei-verbrechen-an-kurden-vor-a-1138171.html
Türkei schaltet den ungehorsamen AKP-Gegnern und Ungläubigen in der Türkei immer wieder den Strom ab, versperrt Zugang zu Nahrungsmitteln,Ausgangssperren,Massenverhaftungen von Ungläubigen, und dreht immer wieder den Wasserhahn für Trinkwasser zu.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-und-kurden-amnesty-spricht-von-exzessiver-gewalt-a-1073093.html
Warum es KEINE Regierung mit der LINKE geben wird erklärt Olaf Scholz in 6 min
Scholz ist wenigstens ehrlich = Die Linke ist noch nicht gebügelt genug, um
40 Auslandseinsätze der Bundeswehr in nur 4 Jahren (gegen das Grundgesetz!) abzunicken
Quelle = Markus Lanz 25.5.2017
Alter , man hört und versteht garnichts von deiner HandyAufnahme ! Dann verlinke wenigstens zum ZDF
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-25-mai-2017-100.html
Kauf dich mal eine TV-Karte! Dann kannst du aufzeichnen, schneiden und DAS dann hochladen.
… irgendeine (oft für Umme erhältliche) screen/video capture software tut es in der Regel auch.
Russophobe Hetze erreicht neue Höhepunkte!
Da werden russische Kampfsportschulen in DE als „Schläferzellen“ bezeichnet, die „indirekte Verbindungen zu russischen Geheimdiensten haben“ und die „Störaktionen planen könnten“.
Das meinen ungenannte „Experten“ im Focus!
http://www.focus.de/politik/deutschland/experte-das-sind-schlaeferzellen-sicherheitsgefahr-durch-russische-systema-kampfsportclubs-in-deutschland_id_7183952.html
Es ist einfach unfassbar und ich wünsche mir langsam die Nürnberger Prozesse 2.0, bei denen diese „Journalisten“ zur Verantwortung gezogen werden.
Es ist einfach nur noch unfassbar!
Focus übernimmt den Propaganda Dreck aus der Huffington Post aus der Reitschuster Trollfabrik.
Andrew Rettman Redakteur bei EUobserver , Open Society Foundations finanziert.
Zitat FAZ:
Geheimagenten in den Kampfsportclubs
Inzwischen ist die Situation eher noch brenzliger geworden, wie der Sicherheitsexperte Dmitrij Chmelnizki der Brüsseler Onlinezeitung „EUobserver“ berichtete. Der Artikel erschien auch bei der „HuffPost“. Chmelnizki bezeichnete die inzwischen 63 Systema-Clubs in Deutschland als „Schläferzellen“ der russischen Geheimdienste GRU und FSB.
https://www.dokmz.com/2010/02/03/praventiver-hitler-der-fuhrer-hatte-keine-wahl/
Dmitrij Chmelnizki vertritt die Thesen , Hitler musste die Sowjetunion überfallen um den Russischen Überfall von Stalin zuvorzukommen .
In seinem 45-minütigen Vortrag beschränkte sich Chmelnizki darauf, das von ihm zusammen mit Viktor Suworow herausgegebene Buch “Überfall auf Europa: Plante die Sowjetunion 1941 einen Angriffskrieg? Neun russische Historiker belasten Stalin” vorzustellen. Das Buch stützt sich im Wesentlichen auf die Arbeiten Suworows, der als einer der Hauptvertreter der “Präventivkriegsthese” gilt. Demnach konnte das nationalsozialistische Deutschland einem Angriff Stalins durch den Einmarsch in Russland zuvorkommen und trug dementsprechend an der Ausweitung der Kriegshandlungen gar keine Schuld. Diese Sichtweise ist eines der Hauptelemente der neonazistischen Szene, wenn es darum geht, in geschichtsrevisionistischer Absicht die Relativierung der Kriegsschuld Deutschlands zu betreiben.
Diese Sichtweise ist eines der Hauptelemente der neonazistischen Szene, wenn es darum geht, in geschichtsrevisionistischer Absicht die Relativierung der Kriegsschuld Deutschlands zu betreiben.
Ich halte wenig bis nichts davon, eine der herrschenden Lehre zuwider laufende Geschichtsrevision a priori zu verdammen. Die obige Argumentationsstruktur ist dieselbe, mit der heute auch Historiker wie Daniele Ganser diskreditiert werden soll, lässt sich 1:1 auf die 9/11-Geschichtsschreibung und andere „verschwörungstheoretische“ Themen übertragen – „diese Sichtweise wird auch von Rechtsradikalen vertreten“. Ich will die Argumente sehen und hören, immer und aus Prinzip. Was immer Historiker an Sichtweisen zutage fördern, darf nicht von vornherein einem Geschichtsdogmatismus, einem Herrschaftsdiskurs zum Opfer fallen. Dies sage ich ausdrücklich ohne Kenntnis der fraglichen Texte, welche der größte Schrott sein mögen.
Was immer Historiker an Sichtweisen zutage fördern, darf nicht von vornherein einem Geschichtsdogmatismus, einem Herrschaftsdiskurs zum Opfer fallen.
Dem kann ich nur ausdrücklich unterstreichend zustimmen.
Jedwede “herrschende Lehre“ in der Geschichtswissenschaft wirkt dehistorisierend und entpolitisierend und ist somit nichts weiter als – Propaganda Argumentationen, Indizien und Beweise im Sinne historischer Betrachtung müssen gerade jetzt wiederbelebt werden. Im hermeneutischen Sinne muß manichäisches Propagandamuster endlich durch historisch-kritische Arbeit ersetzt werden, um zu retten, was noch zu retten ist.
Daß Nazis behaupten, Wasser sei nass, darf nicht zum Dogma führen, Wasser sei staubtrocken. Leider steht genau dort der Zeiger in deutschsprachiger Geschichtsbetrachtung, deren Vollzugsbeamten das Gelbklinkereigenheim näher ist als alles andere.
Ich schließe mich zu 100% der Argumentation an, will ergänzen, dass es auch Fakten gibt (Militärvergleich), welche die Sichweise unterstützen!
Nichtsdestotrotz lief der Krieg (von Deutschland begonnen*) bereits und hatte unglaubliches Unheil in die Welt gebracht.
Daran ändert auch die US-Finanzierung nichts!
Von deutscher Elite + Nazis, nicht von Kleinkindern, Minderjährigen und etwa der Hälfte der Bevölkerung!
Corbyn hat HIER recht, westliche Angriffskriege = Anschläge
und die dummen „Fernsehen-Ficken-Fressen-Schafe“ und auch
„DENKENDEN Freigeister“ werden hier von EU Regimen als Geiseln gehalten
Die Medien hier haben das einfach umgedreht – Trump hätte dem gekauften Fraggle
die Hand wirklich brechen sollen und dann sagt er „lächel einfach weiter.. zeig mir,
das du ein echter Kerl bist“
Ein dienstlich tätiger Mitarbeiter sucht sich V-Leute in der betreffenden Szene.
Nicht jedem davon sagt er, für wen er arbeitet. Die unwissenden Informanten haben eine Doppelfunktion.
Das „Führen“ von V-Leuten ebenfalls.
Wenn nötig kann einem besonderen Fanatiker jederzeit mit der Lieferung von Geräten und Kontakten auf die Sprünge geholfen werden. Warum hat das Bundesverfassungsgericht wohl den Verbotsantrag gg. die NPD abgelehnt? https://de.wikipedia.org/wiki/NPD-Verbotsverfahren_(2001%E2%80%932003)#V-Mann-Skandal
Wer das liest und noch selbst ein wenig hinterher sucht (RAF, oder auch bei anderen Terrorkindergärten) dem wird schnell klar, wie die Führung und Versorgung – wortwörtlich – funktioniert und dass es nur einen oder mal mehr Geführte (Sauerlandgruppe) braucht, um ein Desaster oder einen Fahndungserfolg hervorzurufen. Große Drehbücher brauchts hier nicht. Nur das Aufstacheln von eh vorhandenen Präferenzen. Nichts ist einfacher.
Und schwups sind Gesetze durch und die Bevölkerung auf Linie oder auf dem Weg, das Kreuzchen auf der richtigen Stelle zu machen.
#staatsterror
Also, der BND zumindest ist ein ganz cooler Laden, wie uns ein Münchner Käseblättchen versichert. Mal sehen, ob es mit dem Link klappt: http://www.fotos-hochladen.net/view/201705251706012w783y65o0.jpg
Der folgende hetzerrische Kommentar von Elmar Theveßen (heute journal vom 27.05.17) ist an propagandistischer Manier m. E. kaum noch zu übertreffen: https://youtu.be/tJ9D2CeHikU
Allerdings. Das dürfte mit zum Härtesten gehören, was je über diesen Sender gegangen ist, was nun wahrlich was heißen will. Wo soll man da anfangen? Bei der gigantischen Heuchelei des Vorwurfs an Trump, sich den Saudis an den Hals zu werfen (und gleich noch den „Kindermord“ in Manchester hierfür zu instrumentalisieren, dessen Ursachenketten von den Theveßens verschwiegen und ins Gegenteil verkehrt werden), während die exakt gleiche Schmuserei der deutschen Regierung von ARD und ZDF unter den Teppich gekehrt wird? Bei der anschließenden Serie von Lügen und frechen Behauptungen („verrät Staatsgeheimnisse“, „behindert die Justiz“, bla bla). Oder soll man am Ende anfangen, dieser Pathologisierung des gefährlichen Narzissten Trump, bei der der kriegstreibende ZDF-Propagandist offenkundig eine unfreiwillige Selbstdiagnose liefert? Unfassbarer Kommentar.
Das Wort „Kindermord“ ist nachvollziehbar, wenn man etwas über den (möglichen) Kontext weiß.
https://www.google.de/search?q=kath.net+Washington+2018&biw=1536&bih=756&ei=cn4qWaSyJ4ija9iJnegF&start=10&sa=N#q=kath.net+Washington+2018&start=0&spf=1495956934715
Kirchenmänner übersetzen „Foeten“ grundsätzlich mit „Kinder“ und schieben dabei Gottes Gebot „Du sollst nicht töten“ vor. Das sagte Gott zu GLÄUBIGEN MÄNNERN.
Dieses Gebot wird dann aber von vielen Kirchenmännern wieder aufgeweicht, wenn sich Männer tatsächlich angesprochen fühlen (Ich bin) und das Töten konsequent ablehnen.
Da soll Kirchennachwuchs per Gesetz erzwungen werden, und das natürlich gegen Trump, der bis dahin der Weltliche, Böse zu sein hat. Anschließend kann er in das Lager der Guten überführt werden, um (von der katholischen Kirche stets favorisierten) Republikanern weitere vier Jahre Amtszeit zu ermöglichen.
Hier ein Beispiel für Selbstbezogenheit des ersten Menschen mit eingeschränkter Wahrnehmung. Also dieser Mensch weiß nix von der Existenz von Frauen, übrigens auch in Evolutions-Stammbäumen nicht anders zu beobachten.
Manchmal wird aktuell aber auch die Frau wahrgenommen. Zuerst zu erwähnen: Die, die Frauen mittlerweile tatsächlich als Gegenüber betrachten. Nämlich als Partnerin, die in anderen Angelegenheiten kompetent ist. Beispielsweise Gefühle.
Dann gibt es Männer, die Frauen nach Nützlichkeit bewerten: „Wozu brauche ich eine Frau? Die Mikrowelle kann ich alleine anschalten, und Sex gibt’s an jeder Straßenecke.“ (Er wünscht Mägde.)
Noch andere stellen Frauen grundsätzlich negativ (blöd, unfähig, bösartig) dar, damit sie selbst bzw. deprimierte Männer glänzen können. Wer etwas über Zielgruppen von Medien weiß, kann sich denken, woher Frauen- und Mütterfeindlichkeit im Umfeld einer Finanzkrise kommt.
http://www.oekosophie.de/html/body_vorstellungen_vom_menschen_.html
Geschichte:
Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel. Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verlässt er den Tempel in dem Bewusstsein:
Die Welt ist voller böser Hunde.
Kurz darauf kommt ein anderer Hund in den Tempel. Auch er steigt die Stufen empor und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück Dieser Hund verlässt den Tempel in dem Bewusstsein:
Die Welt ist voller freundlicher Hunde.
Aus lndien
„Oh Frauen! Ihr Frauen, wann wird Eure Verblendung ein Ende haben?“ (Olympe de Gouges)
Rat: Dann, wenn das Wort „Verblendung“ mit einem deutlichen Zwinkerle daherkommt.
wenn solche „kommentare“unkritisiert möglich sind,wirft es einen erschreckenden blick auf deutschlands journalismus…
er zeigt das wir nicht nur das wir geradewegs in den totalitarismus rauschen….
wir befinden uns mittendrin!
yep!
Solidarität gegen Vorkasse ist gut
Das doch ein super Kommentar, von einem der bereits jetzt ins Schwimmen kommt.
Das Quietschen und Wehklagen zwischen den Zeilen ist offensichtlich.
Eine zweite Amtszeit von Trump reißt dann die Brücke über den Atlantik ab oder treibt die in den Untergrund.
Und dabei gehts nicht darum, alles gen USA abzubrechen – nur diese verdammte Hörigkeit und Steuerung zu beenden.
Dann ist Ende mit Bezügen, Nettigkeiten und Auslandsstudien – und der Bervorzugung dieser US-Pudel in den Medienhäusern.
Was das Imperium betrifft, wurde es wahrscheinlich schon lange nicht mehr so ehrlich geführt. Kein Verstecken der eigenen Tätigkeit mehr. Nationale Interessen endlich offen für jedermann sichtbar ausgelebt. Ohne den Scheinheiligenschein von dem sich die meisten Untertanen hüben wie drüben am Teich nur all zu gerne täuschen lassen, um nicht nachdenken zu müssen.
Geht auch weniger um das, was DT alles machen wird, als um die Art und Weise. Er ist da gewählt und wirkt dort. Da können sich so viele ETs an der Eiche reiben, wie sie wollen. Denn wird am Stricklein des Hampelmanns gezogen, wird er auch später wieder sein einziges Kunststück machen, das er kann. Arme hoch zum Jubel und Beinchen gebückt auseinander.
Kein Verstellen, DT macht das, was er für richtig hält und das ohne Verschleiern hinter falschen, schönen Worten, wie so viele vor ihm das gerne taten.
Was haben se geguckt am Wahlabend. Die (Ver)Fälscher und Berufspropagandatröten. Was zetern und schreien sie jetzt immer noch. Seltsamerweise gerade in Deutschland am meisten. Nachweis- und messbar. Wie Kinder, die jetzt das erste Mal selbst entscheiden und denken müssen – wie Befehlsempfänger, die kopflos durch die Kante laufen, wie willige Sklaven, deren Leben nun keinen Sinn mehr hat.
Wie Sklaven, die nach ihrem Herrn rufen, damit er sie weiter „streichelt“.
Dummheit, die Purzelbäume schlägt.
#kopfloseMedienschlampen
„Trump wirft sich Saudi-Arabien an den Hals…“
Was macht denn dann, bitteschön, Deutschland? War da nicht erst vor Tagen die Bundeskanzlerin höchstpersönlich bei den Halsabschneidern? Davor schon die Kiegsministerin, letztes Jahr der Wirtschaftsminister Gabriel und alle jeweils mit großen Delegationen aus Wirtschaft und Politik im Gefolge?
Der spricht von „Werte“ – Was meint er damit?
Welche Werte? Angriffskriege oder 70 Geschlechter?
So ein hysterisches Kommentar von ZDF, interessant wäre zu wissen von wem es kommt. Wird da Geld für Putin-Hetze gekürzt oder so?
ZDF-Staatsvertrag
§ 6 Berichterstattung
(1) Die Berichterstattung soll umfassend, wahrheitsgetreu und sachlich sein. Herkunft und Inhalt der zur Veröffentlichung bestimmten Berichte sind sorgfältig zu prüfen.
(2) Nachrichten und Kommentare sind zu trennen; Kommentare sind als persönliche Stellungnahme zu kennzeichnen.
Der stellvertretende Chefredakteur des ZDF feiert wohl sein 10-jähriges Jubiläum!
Hoffe doch, dass man dem kasper-in-chief zu Washington diesen Kommentar übersetzt zuführt. Dann kann er demnächst beim G20-Gipfel in Hamburg bei Gastgeberin Brummkreisel noch viel besser „kraftvoll zubeißen“.
Interessant wäre gewesen, diesen Kommetar zu sprechen, als Merkel in Saudi Arabien war.
Da wurde nur über positive Entwicklungen in Saudi berichtet.
Also der Kommentar würde schon in die richtige Richtung gehen, jetzt noch die Schere im Kopf schliessen und den Kommentar zur Merkle Reise sprechen, dann kommen wir der echten Funktion von Medien schon näher und haben dann aber leider auch eine Terrorexperten-Karriere weniger.
Theveßen ist strunzdumm – wie man das von führenden MSM-Prostituierten kennt und wie wir es hier im Blog massenhaft dokumentiert haben. Man muss sein Geschwätz deshalb auf der Meta-Ebene betrachten und dort spricht der Strichjunge der Regierung und Atlantikbrücken-Bengel, der hier nur widergibt, was er in seinem Umfeld wahrgenommen hat. Da brodelt es nämlich gewaltig, weil die wissen, dass sie Trump nicht umbiegen können und dass er mit ihnen Spielchen spielt. Sein Ablenkungsfeuerwerk in Syrien war dafür ein Paradebeispiel. Der Zauberer Gandalf, der zur Belustigung der kleinen Hobbitse ein paar Knallfrösche wirft. Damit hat er sie vorgeführt wie kleine dumme Jungs und sie ahnen es mittlerweile.
Drückt die Daumen, dass Theveßens Strippenzieher ein Impeachment vorantreiben oder Trump sonstwie aus dem Weg räumen! Dann versinken die USA in einem Bürgerkrieg, bei dem mit dem Establishment aufgeräumt wird. Dann ist auch Schluss mit „Atlantikbrücke“ und anderen Verbrecherorganisationen der 5. Kolonne.
Ich hab da keine großen Hoffnungen , das die Trump Anhänger genauso auf die Strassen gehen wie die Clinton Anhänger , sie hätten es angesichts der inszenierten Pussyhat Ausschreitungen längst tun können, aber Nada ! Nichts ist passiert.
Da ist wohl der Wunch der Vater des Gedankens.
Bezog mich auf Doks Visionen.
(Kurzzeitiges) Plädoyer für eine normale journalistische Behandlung des Rich-Falls auf einer Seite der Huffington Post:
Why Is It Blasphemous for Kim Dotcom to Testify Under Oath in Congress?
Nobody can state categorically who killed Seth Rich.
However, Kim Dotcom isn’t part of any conspiracy theory.
He accurately predicted Julian Assange would publish material considered to be “Hillary Clinton’s worst nightmare” in a 2015 Bloomberg interview. Kim Dotcom’s words are forever archived in Bloomberg piece titled Kim Dotcom: Julian Assange Will Be Hillary Clinton’s Worst Nightmare in 2016.
Here is the Bloomberg video. (Link im Original, Anm. d. Verf.)
Would The Washington Post’s Dave Weigel accuse Bloomberg of being part of a Seth Rich conspiracy theory, simply because it interviewed Kim Dotcom years before the Russian hacking narrative?(…)
Why is this blasphemy to CNN and The Washington Post? What are they afraid of?
A true conspiracy theory is the belief that a botched robbery with little evidence surrounding the case should remain shrouded with questions, without any chance at further evidence.
America, and in my humble view anyone who wants more information on Seth Rich’s death, has nothing to lose and everything to gain from Kim Dotcom testifying in Congress under oath.
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:EFsCDSP5CJEJ:www.huffingtonpost.com/entry/why-is-it-blasphemous-for-kim-dotcom-to-testify-under_us_5928d778e4b07d848fdc03d4+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=fr
Warum muss man da den Webcache bemühen? Weil der Artikel nicht mehr online ist…
http://www.huffingtonpost.com/entry/why-is-it-blasphemous-for-kim-dotcom-to-testify-under_us_5928d778e4b07d848fdc03d4
Derweil wurde Liz Crokin bei WND gefeuert. Die war sehr hartnäckig am Fall Rich dran. Eine wirkliche Erklärung wurde wohl nicht gegeben, das Schreiben von WND ist allerdings im Tonfall sehr bemerkenswert. Muss wohl als weiterer Versuch gewertet werden, kritische Journalisten zum Schweigen zu bringen und die Story zu begraben.
Unterstützung:
Muss wohl als weiterer Versuch gewertet werden, kritische Journalisten zum Schweigen zu bringen und die Story zu begraben.
Entweder das, oder sie schoss „zufällig“ übers Ziel hinaus und hätte damit die Story ebenfalls für alles weitere begraben.
Bleibt WND wirklich dran, dann wars wohl der Grund.
Lassen sie es versanden, dann gabs wohl Druck auf WND.
Frag doch da mal an: http://www.crisis-solutions.com/
Die haben ’ne ausgezeichnete Expertise.
Hier wird auch fleißig geübt. Lief wie ein Uhrwerk!
Blondie rechts bekommt sogar ’ne Schüttellähmung davon.
Das kann doch unmöglich dein Ernst sein. Na klar, die Queen kommt vorbei, und die Krankenschwester erzählt der vor laufender Kamera, dass das alles ein Schwindel war. Sonst noch was? Die Queen erkundigt sich da nach einem „Practice“, nachdem zuvor von ca. 60 im Krankenhaus eintreffenden Krankenwagen die Rede war. Hier geht es im Kontext ganz offensichtlich um die Übung eines solchen Ausnahmezustands einen Monat zuvor, die wohl „wie ein Uhrwerk“ gelaufen war. „Blondie rechts“ wird übrigens kurz darauf zur Queen sagen, sie hätten keine Ahnung gehabt, was da durch die Türe und auf sie zukommen würde…
Aber hier muss man nicht groß ins Detail gehen. Wer glaubt, da würden sich die Queen und das Personal vor laufenden Kameras locker plaudernd über einen Hoax austauschen, sollte mal ganz intensiv in sich gehen…
Das sollte lediglich dokumentieren, dass es zeitnahe Drills vor Ort gab. Nicht nur im militärischen Bereich, auch im sanitären. Ein Muster mit Bestand.
Vier Wochen ist nicht am selben Tag, nicht innerhalb von drei Tagen oder fünf und mithin kein Muster. Ich erwarte, daß so etwas einmal im Monat geprobt wird.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/05/28/propagandameldungen-vom-28-mai-2017/comment-page-1/#comment-127454
Angenommen ihr hättet den Auftrag, einen terroristischen Anschlag zu inszenieren. Wie würdet ihr das anstellen?
Also, ich würde versuchen, die Anzahl meiner Mitwisser so gering wie möglich zu halten. Ah, ich ahne, du stimmst mir zu.
Warum sollte ich dann crisis actors einsetzen?
Das sind alles potenzielle Mitwisser, die, jeder einzelne, zum Problem werden können.
Gut, ich kann ihnen nen Menge Geld geben und ihnen drohen, dass sie sterben, wenn sie plaudern. Aber einer von denen könnte das Wagnis auf sich nehmen. Aber was sollte er tun, die Polizei oder die Presse kontaktieren. Die habe ich als deep state doch unter meiner Kontrolle. Die melden den Vorfall an mich. Unser crisis actor wird eine Stunde später von Auto überfahren und gut ist.
Ist es das? Nein, nicht die normale Polizei und der durchschnittliche Redakteur können nicht Teil der Verschwörung sein. Und da würde man sich anschließend wundern. Die müsste auch zeitnah verbleichen.
Da wäre es doch einfacher, ich schicke einen Idioten mit einer Bombe los. Ein paar Leute kommen um und alles wäre absolut realistisch. Na ja, 9/11 lief wohl eher nach diesem Drehbuch. Oh Gott, jetzt springt mir DOK an den Hals.
Das ist eindeutig die Variante mit weniger Mitwissern. Und Skrupel 10-100 Leute real ins Jenseits zu befördern, nehmen wir mal an, hätte ich keine. Warum sollte ich mir dann die Inszenierung mit den crisis actors antun? Das wäre doch blöd!
Man muss ja bedenken, dass auch die Rettungskräfte eingeweiht sein müssten. Soll man auch noch die ganzen Sanitäter schmieren? Und die Polizei wundert sich dann auch ncoh über die Scheinverwundeten.
Also, mit crisis actors zu arbeiten, scheint mir absurd.
Aber vielleicht habe ich ja was übersehen. Wie würdet ihr das angehen? Wie gesagt: Angenommen ihr hättet den Auftrag des deep state, so etwas zu inszenieren …
Lässt man jetzt mal Moral/Gewissen/usw. außern vor ist ein terrorister Anschlag extrem einfach.
Selbst entsprechende Sprengmittel, Brandstoffe und dergleichen kann man ohne große Probleme selbst herstellen, mit etwas Mühe bekommt man über den Schwarzmarkt sogar noch mehr und auch da ohne dass das jemand merkt.
Dann ist praktisch nichts in der Welt, mal abgesehen von den den innersten Zentran wie jetzt Pentagon oder was auch immer so gesichert, dass man da nicht reinkommt.
Gegen tatsächlichen Terrorismus gibt es keine Abwehr. Dazu ist die Welt zu groß, gibt es zu viele Menschen, zu wenig Kontrolle, selbst ein brutaler Polizeistaat hat die nicht.
Das einzige Mittel dagegen ist den Leuten keinen Grund zu geben, keinen Nährboden.
Gänzlich verhindern kann man es nie, weil es eben immer Leute gibt, die einfach sonstwie geistig gestört sind. Aber man kann es auf ein Maß reduzieren, dass es eben nur ein Unglück ist – und nicht Teil eines Krieges.
Und ja, sowas komplette zu inszenieren ist absurd. Wenn, dann würde das ganz anders laufen und wo ganz anders stattfinden, weit weg, so dass man schon die Distanz dafür sorgt, dass es schwer bis gar nicht herauskommen kann.
Was die White Helmets eben zB machen. Das geht als Propaganda für uns. Aber jetzt zB Berlin? Ne.
Den Leuten dahinter sind Menschenleben absolut egal. Auch Millionen Tote spielen keine Rolle, im Gegenteil, das verbessert die Profitlage nur noch. Nur deren eigenes Leben ist für die wichtig.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/05/28/propagandameldungen-vom-28-mai-2017/comment-page-1/#comment-127454
Wie würde ich das machen? Ich beschreib einfach mal wie die Fahndungsliste der DDR erstellt wurde OK? Entnommen ist das „Headquarters Germany“ von Klaus Eichner und Andreas Dobbert beides Analysten des MfS (Spezialgebiet CIA). In Westberlin gab es in den 1980ern einen Türken der eine Autowerkstatt betrieb. An sich nichts besonderes, aber diese Werkstatt befand sich direkt gegenüber einer Einrichtung der US-Army in der auch intellegence, also Feheimdienstler arbeiteten. Der Türke hatte also einen Kundenstamm der aus Amerikanern bestand und mit hoher Wahrscheinlichkeit waren auch ein paar CIAler drunter … Da wahrscheinlich war das der Türke mit der Stasi nichts zu tun haben wollte, nahmen Beamte der bulgarischen Geheimdienstes die sich als Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes (sic!) bei den Autofrizzen vorstellten Kontakt auf. Ab dann kopierte der Türke jede Woche die Kundenkartei und händigte sie einen fake-Türken vom bulgarischen Geheimdienst aus. Der kopierte sie noch mal für die Stasi und diese Liste bildete die Grundlage für die Fahndung in der DDR – wer also sein Auto bei dem Türken reparieren ließ – stand in der DDR (und wahrscheinlich auch in Bulgarien) automatisch auf der Fahndungsliste.
Ich spare mir jetzt eine Wertung das kann jeder für sich selbst tun, aber ich glaube das terroristische Anschläge so ähnlich organisiert werden. Mittels False Flags, IMs, V-Leuten, gelegten Spuren die ins Irre führen (Rote Heringe) am Ende nicht nachvollziehbar um die wahren Auftraggeber zu schützen.
Es reicht eine Handvoll Crisis Actors für Augenzeugen- und Heldenstory-Berichte. Der Anschlag ist dann „echt“ mit echten Bomben und Opfern.
Für einen kompletten Fake braucht man zwar etwas mehr, aber gerade wenn etwas an örtlich begrenzten Schauplätzen stattfindet, reichen allein die Berichte über das Ausmaß und die Opfer, ohne dass es sie überhaupt gegeben hat.
Das „berichtete Bild“ wird zur Realität – nicht unbedingt das, was passiert oder nicht passiert ist.