Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Meine Fresse, haste wenigsten mal Leser…
Wende dich an den Cola-Affen!
Schäubele?
Eure Propaganda wird also von der CDU finanziert. interessant.
@Ossiblock
„Eure“ Propaganda?
Wenn hier jemand etwas schreibt – was hat das mit den Blogbetreibern zu tun?
Oder bestimmst du auf deinem Blog, was die User dort schreiben?
Halts Maul – Luther.
Dein dummes Blog wird angezählt werden..
Solchen Westdreck wollen wir in unserem Zwischennetz nicht haben. Bleibt in eurer Pappschachtel, die euch McDoof und IKEA geschenkt haben.
Ich gebe Kommentare frei – oder auch nicht.
Bei Dir sieht das anders aus.
Wie alt bist Du? 14?
Geboren in NRW? Legastheniker? Analphabet?
@Ossiblock,
Geboren in NRW? Legastheniker? Analphabet?
da bin ick Scharf jemacht – aus welchem Loch bist du denn jekrochen? Alta, keene Manieren, wa, aber hier uff Adolf machen.
Upsi, gelöscht? Dabei war das doch künstlich hoch einprägsam.
http://img.fotocommunity.com/stillende-frau-ii-d91897ed-142a-45c5-b090-8171c02278b8.jpg?height=1080
Meine Mutti fands gut!
wo der sich überall rum treibt…
20 min – Gabalier , Naidoo & die sogenannte Meinungsfreiheit (Grundgesetz)
habe mich auch über NDR & Radio Bremen ausgekotzt = die früher ANTI-System waren
Der Artikel von Frau Hirn-Knebel liefert keine Beweise für Wahlmanipulationen sondern Bla wie üblich, nachts …
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-donald-trump-moskauer-mythen-a-1150395.html
… wenn der SSpeigel kommt.
Da werden seine Worte wieder im Hals verdreht , Putin hatte nichts Anderes gemacht als beispielhafte Hypothesen anzuführen. !
Das ist wiedermal nichts Anders als Fakenews beim Spiegel !
Angela Merkel läßt Rock am Ring abbrechen http://blauerbote.com/2017/06/02/angela-merkel-laesst-rock-am-ring-abbrechen/
Islam, ein altes neues Feindbild. Guter Artikel
https://kenfm.de/der-islam-seit-jahrhunderten-der-lieblingsfeind-des-westens/
Bietet sich einfach super an in jeder Hinsicht. Ist natürlich widerlich, krank, menschenverachtend und vor allem nichts anders als die reine Methodik der Vertuschung der eigenen, eigentlichen Verbrechen der „Eliten“.
@seyinphyin
Über die Schuld des Westens an der Radikalisierung von Muslimen kann man mE nicht streiten, das Leid, das man über diese Länder gebracht hat, darf man schon gar nicht bestreiten. Und dass es kranke Gehirne waren, die den Islam als neues Feindbild zur Durchsetzung der egoistischen Ziele geschaffen haben, sollte auch klar sein.
Das ist aber nur die eine Seite. Dieser Artikel subsumiert aber jegliche negative Haltung gegenüber dem Islam als Rassismus.
Da frage ich mich – darf man im Westen weder „Flüchtlingspolitik“ noch Inhalte des Islam kritisieren? Was ist bei dieser Religion anders als bei anderen Religionen und warum ist es gut für unser Land, dass es religiöser wird?
Interessanter Artikel. Die Absolutheit der historischen Daten gefällt mir nicht. Denn die Geschichte ist vernetzter, die Königshäuser waren verwandt und verschwägert, bei Ortsangaben, aus denen man auf Machtbereiche schließen kann, gibt es dabei große Zurückhaltung. Wir haben inzwischen aber genug Daten gesammelt, um zu verstehen, dass wir nicht die jetzige Zeitrechnung nach Christus über Bord werfen werden. Denn so würde wieder wichtiges Wissen verloren gehen. Gewonnen wäre nichts, wenn eine einzige Religion am Ende die ganze Welt beherrschen würde, sie dabei aber ihre eigenen Wurzeln und schließlich sich selbst zerstören würde.
Beim Verständnis des Koran wird es nicht anders sein als bei den anderen Schriften: Prinzipiell widerspricht Gott sich nicht selbst, ein Leser oder eine Leserin wird sich jeweils selbst fragen müssen, wo der Widerspruch ist. Es gibt Gebote und Bedingungen, die auch außerhalb von Tempeln gelten. Zu unterscheiden sind Gott (auch Gottesbilder), Religion, Konfession, Gläubige. Und Tradition. Wer z.B. die Türkei im Westen und im Osten kennt, der weiß, dass es dort größere Unterschiede gibt, als in unserer Medien-Kopftuchkultur dargestellt.
Um Gott geht es beim Koran zwar auch, aber er hält sich eben eher an Mohammed. Das ist das eine. Das andere sind die beliebten Falschübersetzungen. Tötet die Ungläubigen, so soll es da stehen. Steht es aber nicht.
@Gesine Hammerling
Um Gott geht es beim Koran zwar auch, aber er hält sich eben eher an Mohammed.
Der Koran ist Gottes Wort, das er Mohammed offenbart hat.
Die wichtigste textliche Grundlage des Islams ist der Koran (arabisch القرآن al-qurʾān ‚die Lesung, Rezitation, Vortrag‘), der als die dem Propheten Mohammed offenbarte Rede Gottes gilt. Die zweite Grundlage bilden die Hadithe (arabisch حديث, DMG ḥadīṯ ‚Erzählung, Bericht, Mitteilung, Überlieferung‘) zur Sunna Mohammeds (Sunna, arabisch سنة ‚Brauch, gewohnte Handlungsweise, überlieferte Norm‘), der als der „Gesandte Gottes“ (Rasūl, arabisch رسول ‚Gesandter, Sendbote, Apostel‘‘) Vorbildcharakter für alle Muslime hat. Die sich aus diesen Texten ergebenden Normen werden in ihrer Gesamtheit als Scharia bezeichnet (arabisch شريعة, DMG šarīʿa im Sinne von „Weg zur Tränke, Weg zur Wasserquelle, deutlicher, gebahnter Weg“; auch: „religiöses Gesetz“, „Ritus“). https://de.wikipedia.org/wiki/Islam
Das andere sind die beliebten Falschübersetzungen. Tötet die Ungläubigen, so soll es da stehen. Steht es aber nicht.
Was steht denn dann da? Vielleicht sogar mit Link?
Sie können ja mal lesen, was Lamya Kaddor schreibt.
Ich verlinke sie deshalb, weil sie nicht im Ruf steht, den Islam diffamieren zu wollen.
http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/5489/enthaelt-koran-aufforderung-nicht-muslime-zu-toeten/#comments
Der Koran ist widersprüchlich, er enthält gewalttätige und friedfertige Verse.
warum streiten Sie das eigentlich ab?
Hier können Sie den Koran durchsuchen nach Begriffen, z.B. so:
http://www.islam.de/13822
Das heißt ja noch lange nicht, dass es umgesetzt werden muss.
Es gibt aber Muslime, die den Koran wörtlich nehmen.
Für mich ist es nicht bachvollziehbar, wie man als sich links Verortender Mensch eine Religion derart hofieren kann.
Manchmal denke ich, es ist – neben dem durchaus positiven Gerechtigkeitssinn – auch Angst.
Jede Religion ist nur eines: Herrschaftsinstrument.
Sie dient der Unterteilung in zuhörig oder ungläubig und der Legitimierung für einen Kamof gegen oder wahlweise für die zu Bekehrenden.
Jeglicher Diskurs über Inhalte einer Religion entbehrt dem Verständnis des Humanismus.
Jegliche Verteidigung – egal welcher Religion – zeugt von Unaufgeklärtheit. Viel mehr noch: Von Verblendung.
Jegliche Energie, vom Elektron über das Leben bis hin zu den Bewegungen der Galaxien und deren Überbau, vom Kleinen zum Großen und umgekehrt verdient unsere Beachtung.
Alles andere ist nur eine erdachte Vorführung, um davon abzulenken, dass wir dieses Denken der angeblichen wohlwollenden Obrigkeit und einer postmortaler Belohnung überwinden sollten.
@Unsympath:
Es geht, denke ich, den „Linken“ (zu denen ich mich auch zähle) weniger um die Gutheißung von Religionen oder im Besonderen der Religion des Islam als der Religion der „Migranten und Unterdrückten, weil das ja so arme arme Flüchtlinge und liebe Menschen sind per se, weil Flüchtling“, sondern darum, dass man doch bitteschön nicht zwei Debatten miteinander vermengt: der Frage der Zuwanderung und der Frage nach Terrorismus und Gewalt durch vermeintlich „islamistische“ Gewalttäter.
Der Islam ist halt mehrheitlich die Religion von Menschen aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum, das ist die eine Sache.
Nur zur Standortbestimmung: bei Religionen allgemein halt ich mit dem guten alten Kalle Marx: Religion ist Opium für das Volk.
ABER:
Die andere Sache ist die, dass Kriege des Westens maßgeblich mit zur Radikalisierung junger Menschen in diesen Ländern geführt hat. Das hat m.E. aber nichts mit der Frage der Zuwanderung zu tun, ob man die will oder nicht. Ich empfehle dir dazu mal das Interview mit der Kosubek von RT bei KenFM
https://kenfm.de/der-rote-tisch-jasmin-kosubek/
Da äußert sie sich zum Ende des Interviews genau zu dieser Frontstellung „Gutmenschen“ gegen „Islamhasser“ und fordert zum Dialog auf.
Vor 1990 war der Diskurs in den Medien übrigens im Zusammenhang mit den Arabern ja immer der des „palästinensischen Terrorismus“ und noch früher war die Rede von radikalen Arabern und Nationalisten. Das waren ja bis in die späten 1970er Jahre meistens Nationalisten und Panaraber, die hier in Deutschland lebten, Religion war denen zumeist egal.
Es ging immer um die Dämonisierung aller gegen die westliche Hegemonie sich stellenden Strömungen.
Und heute geht die Hetze gegen alles aus der Ecke da noch viel umfassender mit der Überschrift „Islam“.
Das wird dann, um die eigenen Verbrechen und Verstrickungen zu vertuschen, mit der Migrationsdebatte vermischt.
Das will die Autorin damit wohl sagen.
Ein mittelalterlicher Mensch oder einer des 17. Jh. aus der Zeit der Türkenkriege würde sich sehr vertraut fühlen, wenn er den Menschen des sich aufgeklärt dünkenden Europäers im 21. Jh. hören könnte.
Dass diese wenig subtilen Methoden der Volksverhetzung heute besser den je arbeiten, dass beweist ja ein Blick in die Internetforen, den Volksmarktplätzen unserer Zeit.
@Beobachter
Es geht, denke ich, den „Linken“ (zu denen ich mich auch zähle) weniger um die Gutheißung von Religionen oder im Besonderen der Religion des Islam als der Religion der „Migranten und Unterdrückten, weil das ja so arme arme Flüchtlinge und liebe Menschen sind per se, weil Flüchtling“, sondern darum, dass man doch bitteschön nicht zwei Debatten miteinander vermengt: der Frage der Zuwanderung und der Frage nach Terrorismus und Gewalt durch vermeintlich „islamistische“ Gewalttäter.
Das glaube ich Ihnen aufs Wort, dass dies nicht das Ziel ist – und trotzdem ist es genau das, was die sich links Nennenden tun.
Dass dieses, in meinen Augen wahnsinnige, größte soziale Experiment seit langem, auch mehr Gewalt und mehr Terror hierher bringt, kann man nicht bestreiten. Dass man nun aber Menschen, die das sehen und die die weitere, für alle negative, Entwicklung voraussehen, in die rechte Ecke stellt – anstatt sich an denen abzuarbeiten, die dafür verantwortlich sind, das ist das Versagen dieser sich links Nennenden. Diese tun so, als wäre das, was geschieht handhabbar, als wäre es etwas progressives – dabei sind die meisten zu feige, sich für wirkliche Lösungen einzusetzen (falls es die überhaupt noch gibt).
Wirkliche Lösung hieße für mich: auf die Straße gehen für einen sofortigen Frieden in syrien, gegen jegliche Unterstützung von „Rebellen“, massive finanzielle Unterstützungbeim Aufbau, Unterstützung von Versöhnungsprogrammen, Wahlen und vieles mehr. Rückkehrerprogramme. Aber Syrer machen ja höchstens ein Drittel der hier noch nicht so lange lebenden aus.
Für die aus Afrika, Bangladesh, Pakistan, Afghanistan, Südosteuropa Stammenden – dort eine Lösung zu finden, das kann ich mir mit „unserer“ regierung un den hinter deren Handeln stehenden Interessen überhaupt nicht vorstellen.
Die andere Sache ist die, dass Kriege des Westens maßgeblich mit zur Radikalisierung junger Menschen in diesen Ländern geführt hat. Das hat m.E. aber nichts mit der Frage der Zuwanderung zu tun, ob man die will oder nicht.
Das sehe ich genauso. Die Schuld des Westens ist riesig.
Aber ich denke, selbst diese Radikalisierung hat zwei Seiten – denn ein Großteil dieser Gewalt richtet sich ja in deren Ländern gegen Muslime.
Vor 1990 war der Diskurs in den Medien übrigens im Zusammenhang mit den Arabern ja immer der des „palästinensischen Terrorismus“ und noch früher war die Rede von radikalen Arabern und Nationalisten.
Vor 1990 (bzw. 1989) gab es ja noch die DDR ;-) und da war die Haltung zu den Palästinensern doch gänzlich anders.
Und heute geht die Hetze gegen alles aus der Ecke da noch viel umfassender mit der Überschrift „Islam“. Das wird dann, um die eigenen Verbrechen und Verstrickungen zu vertuschen, mit der Migrationsdebatte vermischt.
Das sehe ich etwas anders. Es gb hier viele Jahre eine extreme Hetze gegen den Islam in den Medien und der Politik. Davon ist man jetzt etwas abgekommen – wie sonst sollte man rechtfertigen, was man mit der Flüchtlingspolitik tut. Jetzt ist doch der Tenor eher Islam ist friedlich – nur der Islamismus ist für den Terror verantwortlich.
Der Text der verlinkten Islamwissenschaftlerin ist in meinen Augen keine Wisseschaft, sondern ein echtes Propagandastück. Sie behauptet allen Ernstes: Seit etwa zwei Jahren gibt es in den westlichen Ländern die größte rassistische Massenmobilisierung seit dem Faschismus. Von Rechten und Linken gleichermaßen wird „der Islam“ als Bedrohung beschworen.
Ein mittelalterlicher Mensch oder einer des 17. Jh. aus der Zeit der Türkenkriege würde sich sehr vertraut fühlen, wenn er den Menschen des sich aufgeklärt dünkenden Europäers im 21. Jh. hören könnte.
Durchaus möglich, aber vielleicht ruft dieser Wahnsinn, der hier mit uns allen veranstaltet wird, diese Gefühle zu Recht hervor. ich finde übrigens belustigend, dass die Autorin auf diese historischen Erfahrungen der Europäer überhaupt nicht eingeht.
Dass diese wenig subtilen Methoden der Volksverhetzung heute besser den je arbeiten, dass beweist ja ein Blick in die Internetforen, den Volksmarktplätzen unserer Zeit.
Dass es Hetze gibt – keine Frage. Aber ihr euch links Nennenden – ihr werft alle in einen Topf: jeder, der aus den unterschiedlichsten Gründen gegen die Flüchtlingspolitik ist, ist für euch rechts oder ein Nazi. Ihr unterstützt die immer stärker werdende Spaltung der Bevölkerung, ihr züchtet den Hass, ihr lasst das Chaos immer größer werden, verhindert vielleicht noch mögliche Lösungen – damit tut ihr die Drecksarbeit für die Regierenden und das werfe ich euch vor.
@Wanderer
Ich stimme dir zu.
Man könnte aber trennen zwischen Religion und Glauben?
Den Glauben daran, dass es etwas gibt, das größer ist als wir, finde ich hilfreich.
M. E. unerläßlich, wenn man es begreifen will — und weil es auf empirischen Daten beruht:
http://www.buecher.de/shop/englische-buecher/dying-to-win-the-strategic-logic-of-suicide-terrorism/pape-robert/products_products/detail/prod_id/21300153/
http://www.buecher.de/shop/englische-buecher/cutting-the-fuse-the-explosion-of-global-suicide-terrorism-and-how-to-stop-it/pape-robert-a-/products_products/detail/prod_id/34552412/
Keine Propaganda, sondern das Ergebnis von Rassimus;
Vergleich der polizeilichen Behandung eine weissen Mannes, der aus Hass gegen Muslime zwei Personen im Bus ermordete mit einem schwarzen, der niemanden etwas getan hatte.
Der Islam – Seit Jahrhunderten der „Lieblingsfeind“ des Westens
von Petra Wild.
„Es war mir nicht möglich, in der europäischen oder amerikanischen Geschichte seit dem Mittelalter eine Periode zu entdecken, in der der Islam im Allgemeinen außerhalb eines von Leidenschaft, Vorurteil und politischem Interesse geschaffenen Rahmens diskutiert oder über ihn nachgedacht wurde,“ schrieb der amerikanisch-palästinensische Literaturwissenschaftler Edward Said 1980.[1]
Das hat sich heute nur insofern verändert, als dass „Leidenschaft, Vorurteil und politisches Interesse“ in offenen Rassismus umgeschlagen sind.
Seit etwa zwei Jahren gibt es in den westlichen Ländern die größte rassistische Massenmobilisierung seit dem Faschismus. Von Rechten und Linken gleichermaßen wird „der Islam“ als Bedrohung beschworen. Die Medien sind voll von Berichten und Kommentaren, die „den Islam“ als Gegenteil zur „westlichen Kultur“ und die „westlichen Werte“ konstruieren. Das hat Folgen. Mehr als 50% aller Europäer/innen haben eine rassistische Einstellung gegenüber Muslimen.[2] Musliminnen wird auf offener Straße das Kopftuch heruntergerissen, syrische Kinder werden in aller Öffentlichkeit geschlagen, Muslime durch die Straßen gejagt oder gar erschlagen, regelmäßig brennen Moscheen und Flüchtlingsheime.
Der anti-muslimische Rassismus funktioniert auf sehr simple Weise. „Der Islam“ wird auf ein paar einfache Schlagworte und eingängige Stereotype reduziert, die wieder und wieder in verschiedenen Variationen reproduziert werden. Vielfach bedient er sich derselben Methoden, die im 19. und 20. Jahrhundert zur Dämonisierung der jüdischen Religionsgemeinschaft angewandt wurden. Der anti-muslimische Rassismus enthält sowohl Elemente des Antisemitismus als auch des kolonialen Rassismus.
Zu den wichtigsten demagogischen Tricks gehört das selektive Zitieren aus heiligen Büchern. Es werden besonders abstoßende Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und ohne jeden Kontext präsentiert, um zu beweisen wie schlimm die jeweils angegriffene Religion sei.
Hierzulande besonders beliebt ist der Verweis auf die Gewaltsuren im Koran. Es wird damit argumentiert, dass sich wahhabitische Terrororganisationen wie der „Islamische Staat“ auf diese beziehen, und daher beweise das, dass das Problem im Islam selbst liege. Diese Argumentation zeugt von Unkenntnis oder aber von böswilliger Absicht, denn Religionen funktionieren so nicht. Die drei abrahamitischen Religionen sind mehr als nur ihre heilige Schriften. Da heilige Bücher vielfach widersprüchlich sind und kryptische Stellen enthalten, bedürfen sie der Interpretation.
Zur Auslegung des Korans hat sich im Islam eine ganze Wissenschaft herausgebildet. Um den Koran zu verstehen, reicht es nicht, ihn zu lesen, man muss auch den historischen Kontext, die Hadithe (die Aussprüche des Propheten) und die Debatten kennen, die in der langen Geschichte des Islams geführt wurden. Untersuchungen zeigen überdies, dass der Koran von den heiligen Büchern aller drei abrahamitischen Religionen am wenigsten Gewalt enthält.
Die Gewalt in der arabischen und weiteren muslimischen Welt durch den Koran und „den Islam“ erklären zu wollen, lenkt von den tatsächlichen Ursachen ab.
Die westlichen Kriege und das Feindbild Islam
Das Feindbild Islam wurde nach dem Sieg des kapitalistischen Lagers im Kalten Krieg systematisch aufgebaut. Einerseits, um die einsetzenden Kriege in der arabischen Welt zu rechtfertigen und andererseits, weil die westlichen Gesellschaften so beschaffen sind, dass sie Feindbilder brauchen.
Seit 1991 wurde die arabische Welt mit zahlreichen Kriegen und ökonomischen Embargos überzogen, die Millionen von Menschen das Leben kosteten und das Leben unzähliger Menschen zerstörten. Allein durch das Embargo gegen den Irak, das nach dem 1. Irak-Krieg 1991 verhängt wurde und bis zum 2. Irak-Krieg 2003 in Kraft war, starben 500.000 irakische Kinder. Der 2. Irak-Krieg und die 8 Jahre andauernde Besatzung des Landes durch die USA kosteten schätzungsweise eine weitere Million Iraker/innen das Leben.
Dass diese Gewalt, die von der westlichen Welt ausgeht, einmal auf sie zurückschlagen würde, war absehbar. Die jungen Muslime, die in den letzten Jahren Anschläge in westlichen Ländern begingen, taten dies mit dem Verweis auf die westlichen Verbrechen in der arabischen bzw. muslimischen Welt. Verschärfend kommt hinzu, dass es die westlichen Staaten waren, die in Zusammenarbeit mit Saudi-Arabien die wahhabitschen Terrorgruppen, die heute ihre Ländern heimsuchen, erst ins Leben gerufen haben. Dass al-Qaeda aus den von den USA und Saudi-Arabien aufgebauten Mujahedin hervorging, die in Afghanistan gegen die sozialistische Regierung und die dort stationierten sowjetischen Truppen kämpften, ist kein Geheimnis. Doch trotz dieser Erfahrung bedienten sich westliche Länder, um Muammar al-Gaddafi zu stürzen, in Libyen wieder derselben wahhabitischen Extremisten. In Syrien wurden diese Kräfte ebenfalls unterstützt, vor allem von den USA und ihren regionalen Verbündeten.[3]
Nicht „der Islam“ ist für die Gewalt verantwortlich, sondern die fortgesetzte westliche Kriegs- und Kolonialpolitik, die auf die Unterwerfung der arabischen Welt zielt sowie die zynische Instrumentalisierung wahhabitischer Extremisten zur Durchsetzung dieser Politik.
Die lange Geschichte des anti-muslimischen Rassismus in Europa
Der anti-muslimische Rassismus wäre jedoch nicht so erfolgreich, hätte er nicht so eine lange Geschichte und wären nicht die entsprechenden Stereotype so tief im europäischen Gedächtnis verankert. „Der Islam“ ist eines der ältesten und wirkungsmächtigsten Feindbilder in Europa. Die europäische Auseinandersetzung mit dem Islam reicht bis ins Mittelalter zurück und war größtenteils von Feindseligkeit geprägt. Die geographische Nähe zwischen Europa und dem Orient, die gemeinsame wechselvolle und konfliktreiche Geschichte und auch, dass die islamische Welt der christlichen über Jahrhunderte überlegen war, haben dem Islam eine besondere Stellung in der europäischen Imagination verliehen.
Für Europa war der Islam seit seiner Entstehung im 7. Jahrhundert ein verhasster Rivale. Die ersten, die sich über ihn ereiferten, waren die Kirchenväter, die in ihm eine christliche Häresie sahen und Muhammad als Betrüger bezeichneten. Während der Kreuzzüge wurden die meisten der anti-muslimischen Klischees geprägt, die bis heute im Umlauf sind. Schon damals standen die Themen Gewalt und Frauen bzw. Sexualität im Vordergrund. Allerdings wurde den Muslimen damals nicht die Unterdrückung von Frauen vorgeworfen, sondern eine allzu große Libertinage.
Seitdem Europa im Mittelalter begann, sich eine eigene Identität zu geben, wurde diese unter Ausschluss aller orientalischen Einflüsse und als Gegenteil zum Islam konstruiert. Der Begriff Europäer wurde zum ersten Mal im Kampf gegen arabische Muslime erwähnt. Europäer sein, hieß also vor allem kein Muslim sein. In der Bezeichnung Europas als „christliches Abendland“ oder als „christlich-jüdisches Abendland“ scheint diese alte Frontstellung wieder auf.
Der Orient wurde in der europäischen Geschichte zwar immer als minderwertig dargestellt, aber gleichzeitig auch als das territorial größere Gebiet, das mit einem größeren Machtpotential ausgestattet ist, das meistens als destruktiv vorgestellt wurde. Hinzu kommt, dass sich die islamische Welt niemals vollständig der westlichen Dominanz unterworfen hat, so dass sie auch deswegen für die westliche Welt etwas Unberechenbares und Bedrohliches hat.[4]
Der Orient und der Okzident (oder „der Islam“ und „der Westen“) waren jedoch niemals so strikt voneinander abgegrenzt, wie es heute dargestellt wird. Muslimische Araber regierten von 711 bis 1492 große Teile des heutigen Spaniens, auch auf Sizilien bestand etwa 200 Jahre lang ein arabisches Reich. Muslime haben durch ihre jahrhundertelange Überlegenheit in Wissenschaft, Philosophie, Landwirtschaft und Kultur maßgeblich zur Zivilisierung Europas beigetragen. Der Wissenstransfer aus der muslimischen Welt schuf erst die Voraussetzungen für die Renaissance und die Aufklärung.[5] Umgekehrt fielen Europäer im 11. Jahrhundert in das heutige Palästina ein, eroberten Jerusalem und schlachteten die gesamte Bevölkerung ab, einschließlich der Christen und Juden. Sie errichteten dort einen frühen europäischen Siedlerkolonialismus, der fast 100 Jahre bestand. Drei weitere Kreuzzüge folgten. Ab dem 16. Jahrhundert begann die Kolonisierung muslimischer Länder, die große Verwüstungen anrichtete und Millionen von Menschen das Leben kostete. Der europäische Kolonialismus brachte neue rassistische Zuschreibungen mit sich. Die Rückständigkeit des Islams und die Unterdrückung der Frauen waren beliebte Themen zu dieser Zeit. Frankreich behauptete, mit seiner „Zivilisierungsmission“ die arabischen Frauen befreien zu wollen. Auch im viktorianischen England waren die in Korsetts geschnürten Frauen entsetzt über die Frauenunterdrückung, die sie im muslimischen Schleier sahen.
Die koloniale Periode, die viel Bitterkeit hinterlassen hat, ist bis heute nicht aufgearbeitet. Die alten Kolonialmächte haben den ehemaligen Kolonien nicht nur keine Entschädigung gezahlt, sondern dominieren diese auch nach der Entkolonisierung noch. Der rassistische koloniale Blick besteht weiter, weil sich die ihm zugrunde liegenden Machtverhältnisse nicht geändert haben.
Quellen
[1]: Said, Edward, Islam through Western Eyes, The Nation, 26.4.1980
[2]: Osborne, Samuel, Europeans want Immigration Ban from Muslim-Majority Countires, Poll reveals, Independent, 7.1.2017; Rafael, Simone, Neue „Mitte“-Studie: Feindlichkeit gegen Muslime, Sinti und Roma und Geflüchtete ist besorgniserregend, Netz gegen Nazis, 15.6.2017
[3]: Mizner, David, Don’t blame Islam, Jacobin, 30.1.2015
[4]: Said, Edward, Covering Islam, Routledge and Keagan Paul, 1981, S. 4f.
[5]: Hunke, Sigrid, Allahs Sonne über dem Abendland: Unser arabisches Erbe, Frankfurt/Main, 2009 (6.Auflage); Borgolte, Michael, Der Islam als Geburtshelfer Europas, Bundeszentrale für Politische Bidlung, 23.3.2011
Petra Wild ist Islamwissenschaftlerin mit den Arbeitsschwerpunkten Palästina-Frage sowie Widerstand und Revolution in der arabischen Welt. Sie ist Autorin der Bücher „Apartheid und ethnische Säuberung in Palästina. Der zionistische Siedlerkolonialismus in Wort und Tat“ (Wien, 2013) und „Die Krise des Zionismus und die Ein-Staat-Lösung. Zur Zukunft eines demokratischen Palästinas“ (Wien, 2015)
Danke an die Autorin für das Recht zur Veröffentlichung des Artikels.
KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.
https://kenfm.de/der-islam-seit-jahrhunderten-der-lieblingsfeind-des-westens/
tl;dr
Wichtig für das Verständis des Islam ist auch, daß es keine religiöse Instanz gibt, did die Bedeutung bzw Interpretation des Koran festlegt. Im Gegenteil darf jeder Imam den Koran nach seinem Ermessen interpretieren, und diese Interpretation ist dann für seine Anhänger bindend.
Was heißt bindend? Bindend ist da gar nichts.
Menschen rennen einfach gern den für sie vermeintlich passenden Predigern hinterher. Da trifft auf Deutsche eher noch pauschaler zu als auf Muslime, auch wenns bei uns nicht unbedingt das Christentum ist.
In dieser Kernfrage ist der Islam weit demokratischer als das von der katholischen Kirche annektierte Christentum.
@Dok
Bei uns spricht die Kirche Recht?
Dass es keine wirkliche Trennung zwischen Staat und Kirche gibt – sehe ich.
Und dass Kirchen als Arbeitgeber eigenes Recht haben, weiß ich auch.
Aber ansonsten verstehe ich den Vergleich nicht.
@EU-Bürger
Das solltest du dazu lesen: Der Begriff Scharia bezeichnet das islamische Recht; es enthält die Gesamtheit der Gesetze, die in einer islamischen Gesellschaft zu beachten und zu erfüllen sind. „Die Scharia basiert auf dem Koran und auf der sich ab der Mitte des 7. Jahrhunderts herausbildenden Überlieferung vom normsetzenden Reden und Handeln Mohammeds.“[2] Dabei ist die Scharia keine fixierte Gesetzessammlung (wie etwa deutsche Gesetzestexte im Bürgerlichen Gesetzbuch oder im Strafgesetzbuch), sondern eine Methode und Methodologie der Rechtsschöpfung.[3] Das islamische Gesetz regelt sowohl die kultischen und rituellen Vorschriften العبادات / al-ʿibādāt / ‚gottesdienstliche Handlungen‘ des Menschen als auch seine Beziehungen zu seinen Mitmenschen al-muʿāmalāt / المعاملات / ‚gegenseitige Beziehungen‘. Das Gesetz achtet darauf, dass die religiösen Verpflichtungen des Einzelnen gegenüber Gott erfüllt werden und alle Beziehungen des Einzelnen zu seinen Mitmenschen – Vermögensrecht, Familien- und Erbrecht, Strafrecht unter anderem – stets diesen Verpflichtungen entsprechen. Um Glaubensfragen im engeren Sinne kümmert sich die Scharia nicht. Der Muslim hat das islamische Recht mit seinen Bestimmungen und Widersprüchen kritiklos zu akzeptieren. Das Forschen nach der Bedeutung und inneren Logik der göttlichen Gesetze ist nur zulässig, soweit Gott selbst den Weg dazu weist. Somit ist die religiöse Wertung aller Lebensverhältnisse die Grundtendenz der Scharia.[4]
Unter Fiqh versteht man dagegen die Gesetzeswissenschaft im Islam, deren Gegenstand die Scharia ist. Es entspricht der iuris prudentia (Rechtswissenschaft) der Römer und erstreckt sich auf alle Beziehungen des religiösen, bürgerlichen und staatlichen Lebens im Islam. Die religiösen Gesetze werden in den Büchern des Fiqh dargelegt und erörtert. Ein in europäischem Sinne festgelegtes „Familienrecht“, „Erbrecht“, „Strafrecht“ – oder andere – kennt das islamische Rechtssystem nicht. Ihre Darstellung ist den Rechtsschulen in ihren Fiqh-Büchern, mit teilweise deutlich kontroversen Rechtsauffassungen, vorbehalten.
Der Unterschied zwischen Scharia und Fiqh ist wesentlich. Scharia ist gottgegebenes Recht, offenbart in Koran und Sunna, in den Grundzügen und als Werteordnung gültig für alle Zeiten und Orte. Hingegen ist das Rechtssystem Fiqh, das aus der Scharia abgeleitet wird, als menschengemacht anerkannt und daher veränderlich und bietet Spielraum für Kontroversen. Fiqh ist kein starres Rechtssystem, das unwandelbar alle Zeiten überlebt hat und an allen Orten gültig ist. Islamwissenschaftler, Arabisten und Ethnologen (beispielsweise Gudrun Krämer[5], Thomas Bauer[6], Ingrid Thurner[7]) betonen immer wieder, dass Meinungspluralismus keineswegs in Widerspruch zur Scharia stehe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia
Ist das nun Propaganda oder ist das Propaganda?
„Untersuchungen zeigen überdies, dass der Koran von den heiligen Büchern aller drei abrahamitischen Religionen am wenigsten Gewalt enthält.“ Das glaube ich sofort, auch ohne die entsprechenden Untersuchungen (welche? wessen?) zu kennen. Glauben ist eben einfach besser als wissen. Weg mit dem wissenschaftlichen Ballast!
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/06/02/propagandameldungen-vom-02-juni-2017/#comment-128279
Ich hab das in den USA gefunden 🤣 und mal unsere Sender rein-editiert 🤣
Top!
;)))))
Hier Naidoo.. in Österreich … Gabalier .. Wer nicht Staatskünstler ist
(Fahne schwingen = Systemscheisse aus-seiern) ..der hat es wohl
schwer in dieser UNDEMOKRATISCHEN EU ohne Meinungsfreiheit
ARTIKEL enthält 2 wichtige Links zu 2 Interviews
http://diepresse.com/home/kultur/popco/5227757/Andreas-Gabalier-klagt-den-Chef-des-Wiener-Konzerthauses
Da fehlt natürlich Kontext. Ist der Schlagerbarde auch ein „Rechtspopulist“ Naidooschen Zuschnitts, oder was ist da los?
ja.. denn alleine diese Andeutungen
zur Hoch-Zeit der Flüchtlingskrise
reichen zum Rechtspopulist in dieser EU ( DDR XL )
war am 30.7.2016 im Olympiastadion München
Danke!
Was bisher geschah:
Gabalier outete sich als Heterosexueller. Und er lehnt die Genderisierung der österreichischen Bundeshymne infolge des „Genderwahnsinns“ ab.
Dafür wurde er von Feministinnen und dem Chef des Wiener Konzerthauses angegriffen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Gabalier#Kontroversen
Als Gabalier am 22. Juni 2014 beim Großen Preis von Österreich die österreichische Bundeshymne in der bis 2012 gültigen Version mit der Zeile „Heimat bist du großer Söhne“ ohne die 2012 gesetzlich festgelegte geschlechtergerechte Änderung sang, wurde er unter anderem in einem Brief der Grünen, von der Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) und der Ex-Frauenministerin Maria Rauch-Kallat (ÖVP) kritisiert. In den Medien gab es wochenlange Diskussionen darüber. Gabalier forderte im Zusammenhang damit eine Rückkehr zum alten Text. In einem Interview meinte er: „Ich bin sehr für Frauenrechte. Aber dieser Gender-Wahnsinn, der in den letzten Jahren entstanden ist, muss wieder aufhören.“
Bei der Überreichung des Amadeus 2015 für den Best Live Act ließ Gabalier mit dem Satz „Es ist nicht leicht auf dieser Welt, wenn man als Manderl heute noch auf ein Weiberl steht“ aufhorchen. Dies löste vielerorts Kritik aus, aber auch Unterstützung durch den Extremsportler Felix Baumgartner und FPÖ-Politiker.
http://diepresse.com/home/kultur/5213660/KonzerthausChef-Naske_Man-muss-wissen-wofuer-Gabalier-steht
Wiener Konzerthaus-Chef Naske: „Man muss wissen, wofür Gabalier steht“
Weshalb der Intendant des Konzerthauses … Andreas Gabalier bei sich nicht auftreten lassen würde, sagte er der „Presse“.
http://derstandard.at/2000058654479/Gabalierfuerchtet-Abwenden-von-linken-Fans
Auf die Nachfrage des Interviewers zum Beispiel, warum das Konzerthaus Gabalier, anders als der Wiener Musikverein, nicht auftreten lasse, antwortete Naske: „Ich glaube, das war einfach ein Fehler. Wir hätten das nicht gemacht. … Weil das Signale sind. Man muss wissen, wer Gabalier ist, wofür er steht, und dann abwägen. … Ich glaube, dass ein Hubert von Goisern hier sehr viel besser aufgehoben ist. Wir treffen auch gesellschafts- und kulturpolitische Aussagen, so harmlos ist das nicht. Auf der anderen Seite dienen wir auch keiner Ideologie …“
Das Interview hat dann laut der von Rechtsanwalt Meinhard Novak eingebrachten Klage Widerhall im Blog des Publizisten und ehemaligen „Presse“-Chefredakteurs Andreas Unterberger gefunden. Dort meinte etwa eine Gastkommentatorin, die Aussagen Naskes „sollten uns mehr als nervös machen“, denn dieser habe sinngemäß gemeint, er würde Gabalier nicht im Konzerthaus auftreten lassen, „weil ihm seine Ideologie nicht passt“.
Laut Klägerin hatten Naskes Aussagen im Interview zur Folge, dass andere Konzertveranstalter „die Zusammenarbeit mit Musiker Andreas Gabalier“ und damit mit dem Tonstudio „in Zweifel ziehen“ – was „enorme wirtschaftliche Folgen für die Klägerin“ habe. Und: Der Musikmanagementfirma drohten „bedeutende Gewinneinbußen“, zudem sei der Ruf des Musikers und des Musikunternehmens geschädigt.
http://diepresse.com/home/kultur/popco/5227757/Andreas-Gabalier-klagt-den-Chef-des-Wiener-Konzerthauses
Gabalier sieht sich durch diese Aussage [von Naske] ins rechte Eck gedrängt und in seinem wirtschaftlichen Fortkommen geschädigt. Demnach argumentiert der Musiker, dass erste Konzertveranstalter wegen des Interviews bereits abspringen würden. Deshalb habe Gabalier durch seinen Manager eine Wettbewerbsklage gegen Naske einbringen lassen. Sie lautet auf Feststellung des Schadens und Widerruf wegen Herabsetzung. Der Streitwert wurde mit 500.000 Euro festgesetzt.
Das ist Kontext, besten Dank! Da schlägt die Gesinnungspolizei also mal wieder in all ihrer Lieblichkeit zu.
Erläuterung der Kernaussage von Naske:
Auf die Nachfrage des Interviewers zum Beispiel, warum das Konzerthaus Gabalier, anders als der Wiener Musikverein, nicht auftreten lasse, antwortete Naske: „Ich glaube, das war einfach ein Fehler. Wir hätten das nicht gemacht. … Weil das Signale sind. Man muss wissen, wer Gabalier ist, wofür er steht … „
Signale bezieht Naske hier auf
https://en.wikipedia.org/wiki/Virtue_signalling
Virtue signalling is the conspicuous expression of moral values done primarily with the intent of enhancing that person’s standing within a social group.
Das bedeutet, daß der Chef des Wiener Musikvereins mittels (Ab)Wertung der Person Gabalier seiner Peer Group (also der Musikszene) und der restlichen interessierten Öffentlichkeit signalisieren will, wofür Naske selber steht (Gendermainstreaming) und wogegen er steht ((politische)Freiheit der Kunst).
Erläuterung 2:
Naske widerspricht sich selbst:
„Wir treffen auch gesellschafts- und kulturpolitische Aussagen, so harmlos ist das nicht. Auf der anderen Seite dienen wir auch keiner Ideologie“
Der Wiener Muskverein trifft
a) gesellschafts- und kulturpolitische Aussagen (Gabaliers Aussagen seien „nicht harmlos“),
b) dient keiner Ideologie.
Der Wiener Muskverein macht also Gesellschaftpolitik und Kulturpolitik ohne Ideologie: ein innerer Widerspruch.
Gleichzeitig verbietet der Wiener Muskverein aber auch Gabaliers Auftritt weil Gabalier das Gendermainstreaming der Bundeshymne ablehnt. Der Wiener Muskverein kämpft also für die Ideologie des Gendermainstreaming, und zwar so heftig, das er dafür die Freiheit der Kunst opfert. Und behauptet dann aber, keine Ideologie zu machen.
Der Artikel erzählt auch etwas über ihn.
http://derstandard.at/2000002332757/Gabalier-regt-Abstimmung-ueber-Hymne-an
„Ich glaube, dass wir in einer Zeit leben, in der die Damenwelt geschätzt und gewürdigt wird und man das nicht im Jahr 2014 immer noch mitbetonen muss, dass die Frauen gleichberechtigt sind.“ –
Die Damenwelt unserer Zeit wird also geschätzt und gewürdigt, glaubt er. Ich glaube es nicht, weil es sonst keinen Grund für sie gäbe, etwas zu reklamieren.
Er will gern auf beiden Seiten sein, einmal konservativ, einmal progressiv. Das aber nicht in einer typisch maskulinen (gebenden/selbstlosen) Rolle.
Die Faz verbreitet ihre Fakes von der Einmischung Russland bei den Präsidentenwahlen in den VSA und Frankreich. Offiziell wurde in Frankreich erklärt, dass keine Einmischung durch Russland stattgefunden hat. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russland-wladimir-putin-vergleicht-hacker-mit-kuenstlern-15042930.html
Jetzt wird sogar Nigel Farage in die libertären Fakes-Arschlöcher hineingezogen. https://deutsch.rt.com/international/51662-nigel-farage-belustigt-uber-fbi-behauptung-er-sei-in-russische-einmischung-in-us-wahl-involviert/
Ich habe bisher keine offizielle Stellungsnahme der französischen Regierung gesehen, die besagt, dass Russland nicht die französischen Präsidentschaftswahlen gehackt hätte. Auch Sie legen dafür keinen Beleg vor. ARD und ZDF hingegen haben regelmäßig darüber berichtet. Damit dürfte klar sein, dass Putin persönlich Macron an die Macht verholfen hat.
Tja, da muss man halt auch mal andere Nachrichten gucken als bei den Fakern und Schwaetzern von ARD ZDF und Konsorten..https://www.apnews.com/fc570e4b400f4c7db3b0d739e9dc5d4d
https://sptnkne.ws/e7Nv
Passend zur Klimadiskussion hat es heute in Moskau geschneit!
Und Trump ist schuld. ;-)
Ich weiß echt nicht, warum hier immer dermaßen dummes Zeug geschrieben werden muss. Kein Wunder, wenn wir alle miteinander nicht ernst genommen werden. Ein paar wenige genügen ja, um einen ganzen Blog zu diskreditieren.
Ich wette, als wir in Deutschland erst vor wenigen Tagen Rekordtemperaturen hatten, hast du gerade an ein anderes Thema gedacht. Es genügt dann aber, dir ein Bild zu zeigen, auf dem es schneit, und schon sonderst du so einen Blödsinn ab. Beides spricht übrigens weder für noch gegen einen Klimawandel oder wie immer man das nennen mag. Und nein, es ist auch als Satire nicht geeignet. Putins Witz ist ok, er selber steht aber offenbar hinter dem Abkommen. Also ist es eben nur ein Witz. Das Abkommen ist sicher alles andere als ausgereift. Sich davon ohne irgendeinen Verbesserungsvorschlag mal eben so zurückzuziehen ist aber keine Glanzleistung Trumps. Und politisch ist sie obendrein noch dumm, das werden wir noch erleben, ich finde es aber gar nicht so schlecht, das macht andere umso stärker. Trump ist eben einer, bei dem sich gute Ansätze mit absoluten Torheiten abwechseln. Jedenfalls wird es nie langweilig. Die Trump-Fans hier sind in ihrer bedingungslosen Zustimmung aber genau so dämlich wie die Trump-Hasser in ihrer bedingungslosen Ablehnung.
Ach Mäxchen, ist wieder mal was nicht so wie es deiner Meinung nach zu sein hätte?
Das ist wirklich infam! Diese ganzen idioten hier auf diesem idiotischen Blog mit diesem unbelehrbaren Dokumentor (der unverschämterweise seinen Blog so führt wie er es für richtig hält) werden es nie lernen, was sie zu schreiben haben.
Dabei hast du es uns doch schon sooooooooooooooooooooooo oft gesagt :-/. Und das allerallerschlimmste: Teleherzog schreibt hier auch immer noch. Das Leben kann manchmal wirklich hart und ungerecht sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-springt-donald-trump-bei-macht-euch-keine-sorgen-seid-froh-a-1150539.html
Wie ich bereits länger vermutet habe, nun haben wir Putin und Trump endlich auf gleicher Stufe.
ARD und ZDF haben sich heute Sondersendungen erspart, indem sie fast die kompletten Hauptnachrichten mit Trump-Hetze vollgepackt haben. Tagesschau als PR-Veranstaltung von Greenpeace.
Ist zwar ein schlappes halbes Jahrhundert her, aber manche Leiche aus dem Keller spült es eben erst so richtig nach oben, wenn der Keller den Gestank nicht mehr aushalten kann.
http://www.counterpunch.org/2017/06/02/infamy-at-sea-israels-attack-on-the-uss-liberty-50-years-later/
Kann diesen Artikel nur jedem leidenschaftlichen Verschwörungstheoretiker – nicht nur die Bekennenden und Praktizierenden – wärmstens ans Herz legen. Diese story ist spannender als jeder Schätzing, unglaublich und doch wahr, nervenzerfetzend!
Und da der Artikel auch noch vom Herausgeber der counterpunch geschrieben wurde, sollten wir davon ausgehen können, dass seine Offenbarungen zutreffen. Ein Hammer, quatsch, der Hammer!
Nach Kenntnisnahme dieses thrillers sollte man sich gut überlegen, ob man das Erfahrene nicht ganz oder in Teilen auch auf
Nineeleven, auf MH17 und MH370, auf Germanwings übertragen kann. Diesen Lumpen ist nämlich alles zuzutrauen.
Kurzzusammenfassung:
USA+Israel suchen Vorwand, um einen Angriffskrieg gegen Ägypten in der Weltöffentlichkeit und an der Heimatfront rechtfertigen können.
Israel wird von USA beauftragt, ein US Kriegsschiff vor der Küste zu versenken und den Angriff Ägypten in die Schuhe zu schieben. Israels Luftwaffe greift das US Schiff wie vereinbart mit Flugzeugen an, doch das Schiff sinkt nicht, und nicht alle Besatzungsmitglieder sterben. Dazu taucht noch ein russisches Handelsschiff in der Nähe auf, sodaß Israel den Angriff abbrechen muss, um die Täterschäft der israelischen Luftwaffe geheim zu halten. Die überlebenden US Marinesoldaten werden unter Androhung der Höchststrafe zu lebenslangem Schweigen verflichtet.
Vergleiche mit:
Operation Northwoods:
Danke für den Link.
Super Zusammenfassung, einiges Neue ist dabei, allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich von der Story zu halten habe, denn Diesen Lumpen ist nämlich alles zuzutrauen.
Wie war das nochmal kürzlich mit der ARD „Sags mir ins Gesicht“ Kampagne gegen Hatespeach der Versager aus den sozialen Netzwerken?
Die britische „Harry Potter“-Autorin Joanne K. Rowling twitterte ein Foto von der Titelseite des „Berliner Kuriers“ mit der Überschrift: „Erde an Trump: Fuck you!„. Dazu schrieb die 51-Jährige: „Ich erfreue mich momentan sehr an der deutschen Presse.“
Wenn Rowling Vulgärsprache in deutschen MSM lobt, dann muss das also in den letzten Absatz und damit wohlwollend in den (MSM)-Artikel.
http://mobil.n-tv.de/leute/Stars-wettern-gegen-Trump-article19871822.html
Die Gutste ist voll auf Mainstream Fakenews Trip , mit ihrem Sterchen Bana Alabed . Das sind dann die Stars die im Mainstream erwähnt werden, die Blase schliesst sich.
Die Schimpfen über Trumps mangelnde politische Ahnung und ziehen sich dann eine Kinderbuchautorin heran, um gegen ihn zu pöbeln. Köstlich.
Rowland lebt halt in ihrer eigenen Welt. (frei nach A. Merkel)
Rowland bevorzugt offenbar die Fantasiewelt gegenüber der Realität, wie man ihrem Fantum zu einer 7jährigen Syrerin im Kriegsgebiet, die sich auf Twitter auf Englisch den 3. Weltkrieg wünscht, obwohl sie kein Wort Englisch versteht.
Soll schreiben was sie will. Rowling ist eine zeimlich schlechte Autorin die mit viel copy und paste und enormen Marketing stinkreich wurde.
Schön für sie, aber kein Grund dafür auf ihre Meinung sonderlich viel wert zu legen.
3 Minuten Wahn-Vorstellungen der Regierenden.
Angela Merkel zum geplanten Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen am 02.06.17
CASH HER ! Hunde wollt Ihr ewig leben ?
SSpiegel, 02.06.2016, Autoverkehr
Deutsche Klimaziele nur noch mit Liste des Schreckens erreichbar
Das Gutachten ist 33 Seiten lang – und voller unpopulärer Maßnahmen: Experten des Umweltbundesamts listen nach SPIEGEL-Informationen auf, wie radikal Deutschland beim Autoverkehr umsteuern muss, um seine Emissionsziele noch zu erreichen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/deutschland-und-klima-vertrag-von-paris-co2-ziele-kaum-noch-erreichbar-a-1150422.html
Merkel hat schon immer Adenauers Showfähigkeiten kopiert. Sie hat sich einst populistisch zur Weltumweltpolitikerin erhoben. Ihr propagandistischen Auftritte z.B. in Grönland sollten nicht vergessen sein. Ihr fettes vollmundiges Bekenntnis zur Klimarettung ist längst vergessen. Kürzlich hat sie sich zur umweltzerstörenden Dieselmotoren in den PKW bekannt. Die Liste ihre vorsätzlichen Volksverblendung ist lang. Zu erst hat sich sich wegen ihrer Einladung an die Flüchtlinge in die Herzen der folgsamen Gutmenschen eingenistet um die regressivsten Flüchtlingspolitik durchzuführen. Sie betreibt am stärksten die Hetze gegen Russland. Sie wird die Erste sein die umkippt wenn Russland wieder in die Reihen der westlichen Werte aufgenommen wird. Sie hätte so gerne mit Bush im Irakkrieg teilgenommen. Der Syrienkonflikt ist in Berlin mit vorbereitet worden. Obama hat sie anfänglich einen Auftritt in Berlin verweigert um später als Herzdame an seiner Seite zu erscheinen. Die Liste lässt sich unendlich fortführen. Armes Deutschland.
Die Hauspostille des Merkel-Regimes trötet heute:
Soviel Ausländer leben von Harz IV:
1,9 Millionen.
Nach jahrzehntelanger Ausländerhetze und 2-jährigem Intermezzo Willkommensimport der „Deutschen Industrie“ wieder zurück zu den Ursprüngen:
Ausländer-Hetze („die faulen Griechen“) und Volksverdummung (Frau beißt Hund).
Der Schreibtischtäter und Massenmord-Aktivist Julian Rötzke auf der Suche nach der weggebrochenen Hälfte seiner Käufer.
Es heisst: „Mann beisst Hund“ und ist eine Mediensatire aus Belgien,1992.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mann_bei%C3%9Ft_Hund
genau deshalb heißt es „Frau beißt Hund““ und steht ohne (Zitat-) Anführungszeichen.
Die Satire verdoppelt sich, wenn man weiß (oder wüsste..) dass Deutschlands Schlagzeilen-Organ kurz davor verkündete:
„Hund beißt Rentnerin (72) tot“
http://www.bild.de/regional/stuttgart/hundeangriff/hund-frohnstetten-beisst-frau-rentnerin-tot-stetten-am-kalten-markt-51982164.bild.html
„… Der 80 Kilo schwere Kangal-Rüde „Raskon“ biss eine Rentnerin tot. Polizisten brauchten acht Schüsse, um ihn zu niederzustrecken…“
Keine Propganda,aber interessant. Putin gibt u.a FOX ein Exklusivinterview:
http://de.euronews.com/2017/06/02/putin-charme-offensive-in-westlichen-medien
Auch über Mainstream Medien & Verblödung durch Fernsehen „Gehirngewaschen“
Sehr interessante 37 min mit dem Wirt vom „Tivoli“ den man terrorisiert, seitdem
er der Partei AfD seine Räume vermietet hatte ( NEU + LOHNT )
Absolutes Highlight! MUST-SEE ;D US State Dep. Sprecher muss etwas überlegen – auf die Frage hin, in etwa, warum die WAHL im Iran kritisiert wird, jedoch gegen Saudi Arabien, die bekanntlich eine DIKTATUR ist, Kritik diesbezüglich ausbleibt:
Hatten wir schon – aber ja, das ist ein schöner Hänger – und mir kommt es so vor, als obe nicht sein Gehirn ratternd nach einer Antowrt sucht, sondern er auf einen Einspieler via Knopf im Ohr wartet…um dann an der Frage vorbei irgendwas zu antworten.
Hervorragende Analyse der US Geopolitik vs SaudiArabien + Iran und der Fake News Medien, die niemals die Wahrheit darüber sagen – so wie der Regierungssprecher lieber schwiegt, als die Wahrheit zu sagen.
die dunkle Seite der Macht
Lustige ist halt nur, dass auf einmal alles ein Problem ist, was vorher nie ein Problem war. Schon dafür muss man Trump (indirekt) dankbar sein, auch wenn das natürlich immer noch blanke Heuchelei ist und der Normalbürger am Ende immer noch nicht kapiert, was da tatsächlich falsch läuft und halt einfach nur auf die Person Trump schimpft.
UnfaSSbar, was heute passiert…
Nach Merkels-Führer-Rede („Wollt Ihr die TOTALE Klima-Rettung. Gott mit uns !“) wider der Aufklärung… Kommt noch MACRON.
Der Rotschild-NWO-Jünger verkündet:
in Englisch
an VSA-Bürger, Wissenschaftler, Ingenieure, etc.,
dass sie Zuflucht in Frankreich finden.
VSA-Imperiumsbürger ASYL in Frankreich !!!
Und Macron will den Planeten WIEDER?!?!? groSS machen !?!?!?!?
Bewegende Rede von Emmanuel Macron
„Make our planet great again“
02.06.2017 – Nachdem Donald Trump seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, aus dem Klimaabkommen auszusteigen, trat der französische Präsident Macron vor die Presse. Und fand die richtigen Worte.
http://www.spiegel.de/video/emmanuel-macron-zu-donald-trump-und-klimaabkommen-video-1771575.html
PS: Jetzt verstehe ich langsam alles. Die Rotschild-Jünger wie Macron und Golman-Sachs-Altruisten werden uns erretten und erlösen.
PPS: BANKER an die Macht !, Herbert Grönemeyer auf die Bühne ! : Gebt den Bankern das Kommando. Sie berechnen (nicht) was sie tun. Die Welt gehört in Banker-Hände. Dem Trübsinn ein €nde ! Wir werden in Grund und Boden gelacht. BANKER an die Macht !
http://www.songtexte.com/songtext/herbert-gronemeyer/kinder-an-die-macht-4bdcf762.html
1-2 Monaten nach den Wahlen in D gehen D€, IT und FR auf totale Konfrontation in der Ukraine. Oder in Syrien…
Brzezinski lebt und Merkel/Macron ist sein Name.
Ich glaube eher, das sind Rückzugsverhandlungen. Die haben militärisch wieder ordentlich auf die Mütze bekommen, zu gewinnen ist da gegen Russland und Syrien nichts mehr, sie könnten lediglich den Schadzustand verlängern… (aber dann ist die Saudi-Staatspleite in 2 Jahren garantiert)
Oder sie versuchen es noch ein letztes mal mit „Giftgas“ – aller „guten“ Dinge sind bekanntlich 3. Muss dann aber wieder pünktlich zu den Genfer Verhandlungen getimt werden…
Gab es das schon einmal, dass Bürger in Europa mehr Angst vor den eigenen Machthabern haben mussten als vor einem amtierenden US-Präsidenten?
Die Wertegemeinschaft sucht sich neue Vorbilder wegen Trump = McCain
deutschlandfunk tobt
https://jasminrevolution.wordpress.com/2017/06/02/deutschlandfunk-tobt-die-ddr-und-walter-benjamins-blut-hilde/
Bilderberger 2017 mit Atombombe
https://jasminrevolution.wordpress.com/2017/06/02/bilderberger-2017-mit-atombombe/
Offener Brief eines Arbeitslosen an Frau Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales
https://www.nachrichtenspiegel.de/2017/06/02/offener-brief-eines-arbeitslosen-an-frau-andrea-nahles-bundesministerin-fuer-arbeit-und-soziales/
https://ossiblock.wordpress.com/2017/06/02/die-dep-weigert-sich-noch/
Moses – Jesus – Gott – M€RK€L !!!
Merkel hat eine göttliche Mission. Nicht die erste !!!
FAZ, 05.10.2015, Angela Merkels Flüchtlingskurs
Ein Wink vom Herrgott?
„,Der Herrgott hat uns diese Aufgabe jetzt auf den Tisch gelegt’“, erklärte sie am Wochenende im Deutschlandfunk. Was soll das heißen? Weiss sich die Kanzlerin womöglich in einer heilsgeschichtlichen Mission, wenn es um die Flüchtlingspolitik geht?“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ein-wink-vom-herrgott-angela-merkels-rhetorik-13838621.html
FAZ, 02.06.2017, Kritik an Trump
Merkel: Nichts kann und wird uns beim Klimaschutz aufhalten
„Beschämend“ und der „falsche Weg“ […]
Es geht um „Mutter Erde“: Angela Merkel reagiert auf die Aussagen Donald Trumps
[…] Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte: „Wir brauchen dieses Pariser Abkommen, um unsere Schöpfung zu bewahren.“ Sie […] sagte, nichts könne und werde sie bei der Durchsetzung aufhalten. „Allen, denen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist, sage ich: Lassen Sie uns gemeinsam den Weg weitergehen, damit wir erfolgreich sind für unsere Mutter Erde.“ In diesem Zusammenhang kündigte Merkel an: „Entschlossener denn je werden wir in Deutschland, in Europa und in der Welt alle Kräfte bündeln.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kritik-an-trump-merkel-nichts-kann-und-wird-uns-beim-klimaschutz-aufhalten-15043799.html
JEDER KANN PRÜFEN, ob Frau Prof. Höhler mit ihren Thesen Recht hatte.
Angela Merkel arbeitet am Zerfall der Demokratie – Gertrud Höhler
GODMOTHER Merkel
Wenn Trump verfassungskonform Dekrete erlässt, wie er es angkündigt hat, diese von Gerichten zu Fall gebracht werden, er es erneut auf dem verfassungsgemässen Weg versucht,… ist er in den MSM ein Narzist, ein Rechtsstaatsgefährder, ein Demokratie-Vergewaltiger,…
FRAGE an Demokraten: Was fühlst DU, wenn eine Kanzlerin ff sagt: „Wir brauchen das Pariser Abkommen, um unsere Schöpfung zu bewahren. NICHTS KANN UND WIRD UNS DABEI AUFHALTEN.“
(http://video.faz.net/v/video/reuters/2017/6/2017-06-02T093800Z_1_LOV000J21FGV1_RTRMADV_STREAM-8256-16X9-MP4_ONLINE-MERKEL_h.mp4)
DAS ist 100% Diktatur-Sprech !
M€RK€L ist fleischgewordener Gottes-Schöpfungs-Prophetin ! Sie ist die Erste Vorsitzende der Klima-Rettungs-Kirche.
Eine Kirche ist IMMER gut.
Frau Merkel ist IMMER gut.
ICH WILL MICH LANGSAM ÖFFENTLICH STEINIGEN LASSEN !!! Ich bin ein Klima-Sünder, der CO2 ausatmet !
Merkel-Gott erlöse mich !
Dein R€ich komm€ !!!
“Zerfall der Demokratie?“ Welche Demokratie? Höhlers Parteigenosse Adenauer wurde mit einer Stimme Mehrheit erster “Bundeskanzler“ – nämlich seiner eigenen. O-Ton Adenauer: “Mehrheit ist Mehrheit“. Aber Superakademiker wie Höhler können ja auch Nicht Existentes abschaffen.
Abgeschafft gehört die Propaganda für Atomkraft der Dame. Natürlich erscheint deutsche Technologie im Herrenrassewahn allen anderen Technologien überlegen. Man sehe sich nur diese gnihihi chinesischen Elektroautos an HAR!HAR!HAR! Wenn mann Höhlers Parteigenossen Öttinger glauben darf, essen die da mit Stäbchen und sehen alle gleich aus MMMMUUUuuuuuAAArrrggHARHARHAR.
Feigenblatt und Vernebelungstroll Höhler abschalten. Sofortiger Ausstieg.
Höhler hat Merkels handeln zutreffend interpretiert.
Der Kern ist der 2. FAZ Artikel von heute. Die göttliche Mission. Das zum Schweigen bringen von Kritikern. Der alternativlose, göttlich Überhöhte Auftrag der Führerin.
Ex Deutsche Bank Beraterin Höhler vernebelt mit vulgärliterarischen Metaphern die “Bankenkrise“ als Ursache der Politik des Berliner Regimes. Zusätzlich personalisiert sie Systemmechanismen.
Geht’s um Bankenvampyrismus, pflegt Höhler Wölfe durch Vergleich mit Investmentbankern zu inkriminieren. Rrrotkäppchen rrreitet wiederrr.
Schon unter Hitlerjunge Führer Dr. phil. Kohl füllte Höhler die Rolle der “kritischen Christdemokratin“ aus. Pseudomärtyrerhaft beschuldigte Höhler Kohl, der seinerzeit nur noch operativ von seiner Sekretärin zu trennen war, Höhler bei der Besetzung des Familienministers übergangen zu haben, weil Höhler alleinerziehende Mutter war.
Höhler zensierte einen Artikel der Satirezeitschrift “Titanic“ durch fünfstellige Geldstrafe. Behalten Sie Ihre “protestantische Jungfrau“ (Titanic), aber versuchen Sie nicht, mir Höhler als “Demokratin“ zu verkaufen wie Phoenix Binde-Strichjunge Schierer-Wahnsinn.
„Merkel: Nichts kann und wird uns beim Klimaschutz aufhalten“
Aha!?
28.10.2015:
https://www.derwesten.de/politik/eu-verdoppelt-die-grenzwerte-fuer-diesel-abgase-id11228901.html
EU verdoppelt die Grenzwerte für Diesel-Abgase
Umweltschützer und Grüne reagierten empört auf den Beschluss. “Für die Autoländer hat es ‚Dieselgate’ (den VW-Skandal) offenbar nie gegeben“, erklärte Greg Archer von der Verkehrsfachorganisation Transport & Environment.
Rebecca Harms: „Allen voran die deutsche Bundesregierung hat offenbar nichts aus dem Abgas-Skandal von Volkswagen gelernt.“ Die EU-Kommission habe dem Druck einiger Mitgliedstaaten nachgegeben. Die Liberalen verurteilten die „skandalöse Entscheidung“.
03.02.2016
Erfolg für die Diesel-Lobby
Das EU-Parlament beschließt realistischere Abgastests und moderate Diesel-Grenzwerte.
Jahrelang sollen noch großzügige Abweichungen von geltenden Grenzwerten erlaubt sein.
„Die Vertreter der EU-Staaten haben über das neue Testverfahren de facto neue Grenzwerte für Stickoxidemissionen von Dieselautos beschlossen, die doppelt so hoch wie die 2007 beschlossenen Werte sind“, ärgerte sich der SPD-Europaabgeordnete Matthias Groote.
April 2017
http://derstandard.at/2000056480082/Deutschland-duerfte-EU-Kommissionsplaene-fuer-Abgastests-ablehnen
Deutschland dürfte EU-Pläne für Abgastests ablehnen
Die deutsche Bundesregierung lehnt einem Zeitungsbericht zufolge eine von der EU-Kommission geplante Reform der Autoabgas-Überprüfungen in zentralen Punkten ab. Hintergrund der Pläne der EU-Kommission für eine strengere Überwachung der Auto-Industrie sind der Skandal um Abgasmanipulationen bei Volkswagen sowie der Schutz der Bürger und der Umwelt vor Gefahren durch überhöhte Schadstoffwerte.
Als Buchautorin veröffentlichte sie Titel wie
Wölfin unter Wölfen. Warum Männer ohne Frauen Fehler machen (2000),
Warum Vertrauen siegt (2003) sowie
Jenseits der Gier. Vom Luxus des Teilens (2005). (Wikipedia)
In ihrem Buch über Frau Dr. Merkel widerspricht sie sich häufig selbst: Frau Merkel konnte deshalb „Königin von Europa“ werden, weil sie ein starkes Land regiert. Richtig. … Und die andern liegen unterm Tüsch. Dann wieder tut sie, die Böse, das aber alles ganz alleine. „Warum haben wir immer weniger Kinder?“ Das will sie wissen. Sie gibt hier selbst einen Negativ-Trend vor: immer weniger. Alles wird schlechter, schlimmer, wir werden aussterben.
Warum warum.
Weil: wir für Sex zu blöde sind.
Weil: Kinder viel Zeit kosten.
Weil: Kindern auch viel Geld kosten.
Weil: es nicht viele Frauen lieben, Männern nachzurennen.
Ich könnte ihr noch mindestens 100 Antworten auf ihre Frage geben. Aber für sinnvoller halte ich ein Wink mit dem Zaunpfahl: Die CDU ist eine Partei, die Arbeitgeber favorisiert. Allgemein ist festzustellen: Je größer der Arbeitgeber, desto enger seine Beziehungen/Verflechtungen zu ihm Ähnlichen, beispielsweise bei Banken, Medien. Und so kann es passieren, dass ausgerechnet Geldgier zum Schutz des Klimas führt. Warum wohl können selbst die Gierigsten mitunter sehr vernünftig sein?
Darum: Sie haben ebenfalls Kinder.
Ob seine Knesset Frau auch wusste, dass Clinton fast SOFORT den Iran angreifen wollte?
Das neue Clinton Video hat 2/3 DISLIKES !! 😁
ich würde immer ne Libanesin, einer Knesset Frau vorziehen 😁
https://www.instagram.com/p/BT4BEFIB0uH/
der Obama?

Sendung „abendliche Russophobie“ ,
Künstler Pjotr Andrejewitsch Pawlenski schneidet beide Beine ab, macht Seppuku, und sticht beide Augen aus.
Marathon-Sitzung im Bundestag
17 Stunden für 33 Themen
https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-wippe-101.html
Privatisierung von öffentlichem Eigentum, das mit dem Steuergeld unserer Väter aufgebaut wurde? „Das ist nun ausgeschlossen“, wusste Gniffkes Märchenshow gestern zu berichten.
Stattdessen Freude über das nächste Denkmal der Schande, der deutschen Einheit, bei der nur alle einheitlich über den Tisch gezogen wurden…
Es wird ein Denkmal mit höherer Bedeutung werden. Es wird symbolisieren, dass wir verschaukelt werden.
http://alles-schallundrauch.blogspot.co.uk/2017/06/bilderberg-konferenz-und-das-schweigen.html
Medienteilnehmer bei BB2017
zum ersten Mal seit Jahrzehnten ist niemand von der „Die Nazi-Zeit“ mit dabei. Sonst eigentlich immer im Steering-committee gewesen.
Da auch die britische Medien
zensuraufsichtsbehörde mit dabei ist, könnte ich mir vorstellen, dass eines der Themen der Umgang mit unliebsamen Alternativmedien sein wird. RT, Sputnik aber auch „Hatespeech“-Mainstream-Abweichler im WWW.Dafür sind die Chefs der Stampa und des Corriere dabei, Lilli Gruber sowieso wieder. Hier wird vorgebeugt gegen unliebsame Mehrheiten und Konstellationen in Italien.
Interessanter Blickwinkel zum „Klima-Trumpel-Skandal“
http://analitik.de/
China jedenfalls findet das Klima-Abkommen auch gaaanz wichtig. Welch passende Einigkeit mit der EU. China und EU sind wie gemacht füreinander. Schaut, wie sehr wir gemeinsam für Klimaschutz heucheln kämpfen! Ja, wir sind füreinander gemacht. Die ARD treibt das Schauspiel für die Dümmsten auf die Spitze, mit der Schlagzeile „Pläne von EU und China. Klima-Allianz gegen Trump?“ Und welch Zufall, Chinas Premier Li Keqiang ist sogleich in Brüssel zu Besuch, um die verlorenen Schäfchen einzusammeln. Chinas Prsident Xi hat sich nicht persönlich blicken lassen. Wozu auch? Die Übergabe der Schafe hat er in Florida mit Trump persönlich abgeklärt, den Rest erledigt sein Mitarbeiterstab.
Der Klima-Anlass ist peinlich, aber der Wirkung tut das keinen Abbruch. EU und China teilen gemeinsame Werte, die USA stehen alleine da. Sehen Sie, mit derart billigem Theater werden geopolitische Umwälzungen den Zombiemassen nahegebracht. Emotional (das Klima!), leicht verständlich (böser Trump, gute Chinesen).
Der Schlusssatz ist auch schön:
;-)
Ist der Klima-Papst Mojib Latif ein Vertreter der Gegen-Aufklärung nach Mausfeld ?
Im ARD MoMa gestern (01.06.17) kamen u.a. ff. Sätze und Thesen:
Video: Klimaforscher: Ausstieg der USA wäre eine „Katastrophe“
[Frage des Moderators: Und aus Sicht des Klimaforschers, was bedeutet das für das WELTKLIMA, wenn die USA tatsächlich aussteigen?]
Ja, das wäre eine KATASTROPHE, anders kann MAN das GARNICHT sagen.
…195 Länder haben sich darauf VERSTÄNDIGT… 1. Das es TATSÄCHLICH den menschen-gemachten Klimawandel gibt. Äöhä. Was in DER Wissenschaft schon viele, viele Jahre schon UNUMSTRITTEN ist. Und 2. Dass man die Anstrengung zum Klimaschutz intensivieren möchte und äöhä dieser KONSENS wird jetzt einseitig aufgekündigt und ohne die Amerikaner wird man das Ziel von Paris -also die Erderwärmung auf deutlich unter 2 Grad zu begrenzen nicht erreichen können.
[…Frage des Moderators…]
[…]… den JEDER NORMALE Mensch WEISS JA, dass wir uns letzten Endes ins eigene Fleisch schneiden.
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/MojibLatif_0806nl_8000-100.html
PS: Was ist eigentlich ein Klimaleugner ??? Ist das Klima eine KONSTANTE, die der Mensch signifikant auf einen berechenbaren Wert verändert ? Kann man andere naturwissenschaftliche Einflüsse, wie Sonnenphasen, Mondphasen, Vulkanausbrüche, Wasserdampf-Konzentration, El-Nino und den „Flügelschlag eines Schmetterlings im Amazonasbecken“ ausschliessen ? Wird heute sprachlich „nicht normal“ als krank angesehen. Bin ich krank, wenn ich nicht ausschliesse, dass es weitere wesentlich Einflüsse gibt? Ja?!?!
PPS: Was ist Wissenschafts-Philosophie ? Viele Menschen haben eine ausgewogenere Sicht, selbst von den ÖR bei WDR5: http://podcast-ww.wdr.de/medp/fsk0/133/1337148/wdr5tagesgespraech_2017-03-23_spieltdaswetterverrueckt_wdr5.mp3
Alternativ-Meinung: SSpiegel, 04.01.2013, Radikales Professoren-Plädoyer
„Todesstrafe für Leugner des Klimawandels“
Wer Kondome ablehnt und den Klimawandel verneint, habe den Tod verdient. Das schrieb ein Musikprofessor auf der Webseite der Uni Graz und bescherte seiner Hochschule eine Flut von Protest-E-Mails. Die Rektorin erwägt dienstrechtliche Konsequenzen – der Autor bereut. http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/radikaler-professor-todesstrafe-fuer-leugner-des-klimawandels-a-875802.html
http://www.techniklexikon.net/d/sonnenfleckenzyklus/sonnenfleckenzyklus.htm
Dazu passend:
„Aber die Hetzer sind immer die anderen. Der Pariser Klimavertrag ist die Quintessenz der absoluten Dekadenz der politischen Klasse.
Wenn Du bei einem Ariana Grande-Konzert in die Luft gesprengt wirst, erklären dir der Bürgermeister von London und der französische Regierungschef: „Gewöhn Dich dran. Da können wir nichts tun. Absolute Sicherheit kann es nicht geben. Aber wenn Du möchtest, dass wir die Temperatur des Planeten im Jahr 2100 um ein halbes Grand senken. Das kriegen wir hin.“
Sie brauchen nur ein paar hundert Milliarden von Dir, lieber Steuerzahler. Leute, löst das Ariana Grande-Problem. Das solltet ihr hinbekommen. Und wenn das geschafft ist, dann dürft ihr weiter versuchen, die Welttemperatur zu regulieren.“
http://www.mmnews.de/index.php/politik/116016-die-welt-atmet-auf-us-no-zu-paris-klima-fake
Genau. mmnews! Da sitzen die Experten.
Hat echt kein Sinn mit Dir, Du tauchst ja immer nur bei dem einen Thema hier auf.
Aufhören! Bitte, bitte!
Dermenschenverursachte Klimawandel ist ein Fakt. Er ist bereits vor 30 Jahren vorhergesagt worden, und jetzt ist er nicht nur da sondern auch super-pünktlich. Die Datenlage ist eindeutig. 97 % aller Wissenschaftler untershiedlichster Fachrichtungen sind sich einig!
Macht Euch doch bitte mal schlau. Und nicht zum Horst der gesteuerten Propaganda der Kohle- und Ölverbrenner-Industrie. Beim Herzilein ist ja Hopfen und Malz verloren, aber der Rest sollte sich doch wirklich mal an Fakten orientieren.
Vielleicht mal als Einstieg: https://www.klimafakten.de/meldung/kurven-karten-zahlen-zum-klimawandel Daran kommt niemand vorbei.
Herr Latif vom Potsdamer Klimawandel-Demogogie-Institut hat uns schon zur Jahrtausendwende versprochen, dass es in zehn Jahren in Mitteleuropa keine Winter mehr geben wird. soviel zu seiner wissenschaftlichen Autorität.
Solange die Sonnenaktivitäten, Geomagnetismus + Vulkane, sowie der BIAS aus den Messmethoden (v.a. aus den veränderten Bedingungen/Standorten von heutigen Messtationen (urban/Flughäfen) im Vergleich zu früher (Bergstationen) ) nicht ordentlich berücksichtigt werden, ist und bleibt die Klimawandel-Agenda nichts als Propaganda für eine globale CO2-Steuer. Mit echtem Umweltschutz hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit globaler sozio-ökonomischer Kontrolle.
Ich persönlich halte mich an die Sonnenfleckenaktivitäten
http://news.astronomie.info/sky201706/sunactivity.html?
Und prophezeie schon mal einen unterkühlten Sommer und in Tendenz abnehmende Temperaturen bis in 2020. Wenn dann das nächste Maximum (um 2024/25) wieder so klein wird wie das letzte, dann werden wir wohl eher über eine globale Abkühlung sprechen.
Selbstverständlich wird auch die Sonnenaktivität in der Wissenschaft berücksichtigt. Und es werden sogar populärwissenschaftliche Bücher widerlegt:
https://www.klimafakten.de/meldung/wie-redlich-ist-vahrenholts-buch-die-kalte-sonne
Helge, 2020 ist nicht so weit weg. Änderst Du in 3 Jahren Deine Meinung, wenn Du voll daneben gelegen hast?
Hi Cemi
NASA: Gründung 29. Juli 1958
Wurden seit 260 Jahren immer die gleichen Messpunkte einbezogen? Man munkelt, dass viele städtisch Messstellen dazu gekommen sind. Weiss ich jedoch nicht. Du?
Daneben: Kennst Du das Buch: Gerd Bosbach, Jens Jürgen Korff: Lügen mit Zahlen. Wie wir mit Statistiken manipuliert werden. Der gezeigte Graph scheint mir ein gutes Beispiel dafür zu sein. Warum wurde nicht rausgezoomt, dadurch fällt die Schwankungsbreite bei 1760, 1780 und 1810 raus. Wenn man die y-Achse auf +/- 5 Grad ausgeweitet hätte, säh es aber weniger dramatisch aus. Kursrakete???
Mein o.g. WDR5 Talkrunde greift verschiedene Aspekte auf. Dem schliesse ich mich an.
Wenn das sachlich-nüchterne Wissenschaft ist, wieso weicht diese Grafik dann ab? http://www.umweltdialog.de/de/umwelt/klima/2017/Die-Erde-am-Limit-Fast-1-5-C-Erderwaermung-im-Rekordjahr-2016.php

Die letzte Grafik weicht nicht wesentlich ab. Mein Fehler.
Mein Punkt ist, wie o.g.: „Ich zweifel ja nicht an, dass der Mensch und seine Expansion, Energiehunger, Abholzung, Wegwerf-Kapitalismus-Mentalität,… einen Einfluss hat.
Aber eben nicht den ABSOLUTEN Einfluss/Schuld.“
Damit bin ich bei diesem Diskurs raus. Wenn etwas als DIE Wahrheit verkauft wird, ein sprachlich-moralisches Tabu kreiert wird und sich unsere €liten ganz besonders Aufschwingen das Volk zu erretten, dann folge ich nicht dem Absolutismus.
Wenn es den anthropogenen Treibhauseffekt und den daraus resultierenden Klimawandel gibt, wie erklären sich die Wissenschaftler die kleinen Eiszeiten im Mittelalter.Vor allem vor der industriellen Revolution gab es im Mittelalter zwei kleinere kalte Perioden (Eiszeiten)!
Und die Eiszeit von 1430-1455
Maunder-Minimum Eiszeit zwischen 1675-1715
http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kleine_Eiszeit
Angeblich haben auch die rülpsenden Kühe für den Klimawandel einen großen Beitrag geleistet
https://www.welt.de/wirtschaft/article161611368/Pillen-fuer-ruelpsende-Kuehe-sollen-das-Klima-retten.html
Es gibt noch ganz andere Faktoren die AUswirkungen auf die Temperaturen udn den Klimawandel haben:
La Niña und El Niño
NAO (North Atlantic oscillation)
Atlantic multidecadal oscillation (AMO)
Pacific Decadal Oscillation (PDO)
Southern Oscillation
Konvektionsströmungen
Viele gewaltige Vulkanausbrüche der Stärke VEI 6 emittieren große Mengen an Klimakiller Gasen bis weit in die Stratosphäre hinein, darunter auch CO2,schweflige Gase und Säuren!
Zum Beispiel der Pinatubo Luzon, Philippinen 1991
Aber für die lernresistenten Dogmatiker von der CO2 Sekte sind das alles keine Fakten….
Das Klima auf der Erde befindet sich ständig im Wandel und das seit vielen Millionen von Jahren.
Der Mensch hat/hätte wahrscheinlich auch einen Anteil an einem möglichen Klimawandel. Die Höhe des Beitrags ist aus meiner Sicht strittig und nicht absolut.
100% Zustimmung: „Das Klima auf der Erde befindet sich ständig im Wandel und das seit vielen Millionen von Jahren.“
Geh mal davon aus, dass die „lernresistenten Dogmatiker von der CO2 Sekte“ all Deine aufgeführten Parameter in ihre Modelle miteinbezogen haben. Sonst wären ihre Vorhersagemodelle für die Tonne und nicht inzwischen ziemlich verlässlich.
Geh mal davon aus, dass die „lernresistenten Dogmatiker von der CO2 Sekte“ all Deine aufgeführten Parameter in ihre Modelle miteinbezogen haben. Sonst wären ihre Vorhersagemodelle für die Tonne und nicht inzwischen ziemlich verlässlich.
Warum sollte ich davon ausgehen? Warum zeigen sie nicht, was genau sie „miteinbezogen“ haben?
Welche Vorhersagemodelle sind denn eingetreten? Ich bin auch dieses Jahr noch auf Naturschnee Ski gefahren und habe mit meinem Sohn zusammen zwei Schneemänner gebaut. Ich weiß auch noch, dass ich im letzten August bei Tageshöchsttemperaturen um die 12-13°C und Dauerregen mir den Hintern abgefroren habe. Dass Sibirien den längsten und härtesten Winter seit Jahrzzehnten erlebte. (aber komischerweise gibt es dort nur sehr wenige Messpunkte) Dass es in Türkei, Syrien und sogar Saudi-Arabien geschneit hat (was normal nur alle 50 Jahre passiert). Welche Hafenstadt wurde überflutet, welche Insel ist abgesoffen? Heliopoplis? Vineta? Atlantis? Irgendetwas aus der Neuzeit?
HeliopolisHerakleionHelge, Du redest von Wetter, und gibst auch noch zu, das es immer extremer wird.
Klima ist das, was in dem Link in meinem ersten Beitrag angesprochen wird. Aber irgendwie hat niemand Bock, das mal zu lesen und zu verstehen. Ich geb’s auf.
Klima = „Keil“ und bezieht sich auf den unterschiedlichen Winkel der Sonneneinstrahlung in den unterschiedlichen „Klimazonen“. So jedenfalls die ursprüngliche Bedeutung des Wortes. Diese Art von „Klima“ ist in der Tat relativ unveränderlich (von langfristiger Erdachsenpräzession und Kontinentalverschiebung mal abgesehen).
Das was neuzeitlich unter „Klima“ zusammengefasst wird, sind „kumulierte Wetterdaten“ und der Versuch mit inhomogenen Daten, inhomogenen Messmethoden (früher 2 Messungen, später dann 3 oder mehr pro Tag), inhomogener Messverteilung – Trends hochzurechnen, die sich schon allein mit Hinsicht auf die Schwankungsbreite der letzen 250 Jahre (ganz zu schweigen von der Erwärmung um 1000-1250 oder der Megaabkühlung um 536ff.) überhaupt nicht halten lassen.
Ich habe früher (bis ungefähr zu Al Gore) sehr pro Klimawandel (damals noch global warming) argumentiert, v.a. weil ich auch heute noch überzeugt bin, dass das Klima irreversibel „kippen“ könnte. Aber was mich stört, ist eine fast schon religiöse Missionierung und als ich mich nur ein bisschen tiefer grabend mit der „Wissenschaftlichkeit“ der Messungen, Messmethoden, Hochrechnungsmethoden und Umgang mit historischen Daten beschäftigte, hat sich eine Ablehnungshaltung zu dieser Art von propagandistischer Missionierung gebildet – eben weil es den Klimapredigern NICHT um die Umwelt oder das Wetter oder gar arme Volksgruppen auf Inseln geht, geht es nicht(!), sondern um Profiterhaltung und wirtschaftliche Zementierung von Besitzverhältnissen und Blockierung von Entwicklungsmöglichkeiten für 2. und 3. Welt (nur keine Konkurrenz wachsen lassen, dafür kaufen wir Euch eure „überflüssigen“ Klimazertifiakte schon ab). Würde es der Welt um „Klima“ und Umwelt gehen, hätte man schon längst die Sahara mit Solaranlagen, mit Superhydrothermiekraftwerken ausgestattet und ein großes Kabel nach Europa gelegt…aber nein man produziert jetzt nachwachsende Energie auf Palmölplantagen und Rapsmonokulturen, zerstört dabei (immerhin CO2-Zertifikatsneutral) die eigentliche „Klimazone“ (=tropischer Regenwald) bzw. erzeugt Konkurrenz zur normalen Lebensmittelproduktion (Biosprit). Das ist wirklich abartig! Das aber ist mit der Klimaideologie fundiert und wäre ohne dieses angebliche Klimageschwafel und ohne die CO2-Zertifikateschei#e überhaupt nicht möglich gewesen.
PS: Wenn schon Biosprit, dann vielleicht mal über Hanf nachdenken, der wächst wild und pflegeleicht in gemäßigten Klimaregionen, ist produktiver als Raps. und hat neben Öl noch Bio-Fasern und ggf. Spass parat.
Helge, Du kannst doch nicht alles in einen Topf werfen und umrühren.
Zum einen haben wir da die Erforschung der globalen Klimaveränderung, und die Messungen, Berechnungen, Modelle haben sich in den letzten 30 Jahren immer weiterentwickelt und verfeinert. Und ich wiederhole mich gern: Im Grundsatz sind sich alle unabhängigen Wissenschaftler einig über die Ursachen und Folgen.
Und zum anderen ist da das, was draus gemacht wird seitens der Profiteure. Dass das alles shice ist inkl. schwachsinniger CO2-Zertifikate, „Bio“sprit etc. pp. ist doch völlig unbestritten.
Und ich wiederhole mich gern: Im Grundsatz sind sich alle unabhängigen Wissenschaftler einig über die Ursachen und Folgen.
Das kannst Du wiederholen, solange du willst. Es wird deshalb nicht wahrer.
Einig sind sich lediglich alle, dass es eine Erwärmung ggü. dem Referenzzeitraum 1961-1990 gegeben hat und auch dass es (womöglich) einen Anteil des Menschen dabei gibt. Das ist aber auch alles.
Wie groß der Anteil des Menschen ist (mehr als ein Drittel oder weniger, oder gar weniger als ein Zehntel) steht ebensowenig fest wie die Hochrechnungen in die Zukunft und die möglichen oder nicht möglichen Horrorszenarien.
Nehmen wir mal alleine das CO2 – es ist nämlich so, dass nicht ursächlich mehr an CO2 das Klima aufheizt – sondern dass eine Erwärmung der Atmosphäre und v.a. der Meere zu einem Anstieg an CO2 führt, weil kaltes Wasser mehr CO2 bindet als warmes. Ein simpler physikalischer Fakt – der aber über Jahre hinweg religionsartig falsch herum gepredigt wird – um, ja um eben genau jene Verbindung zu CO2 Steuer und CO2 Zertifikatehandel hinzubekommen.
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber ich gehe mit Helge mit.
Man mag mich ja einen Leugner nennen, aber ich halte, der Anteil des Menschengemachten Klimawandels, allein auf das CO2 bezogen für zu gering, als das er wirklich ausschlaggebend ist. Ich denke eher, man hat sich zu sehr auf dieses Gas verbissen, um auch bestimmten Wirtschaftszweigen zu helfen, oder nicht. Man denke da nur an diesen Ablasshandel mit diesen Zertifikaten.
Neben dem CO2 müssen auch andere Gase betrachtet werden, wie Methan oder was viele vergessen auch Wasserdampf. Aber ebenso wie Methan in der Natur vorkommt, kommt auch CO2 vor, doch CO2 ist auch ein Teil der „Nahrung“ für die Pflanzenwelt. Was wiederum eine größere Pflanzenmasse auf der Erde bedeutet, die wiederum, und das nicht nur in geringem Maßen, zumindest örtliches Klima beeinflusst – Thema: Begrünung der Wüsten – das hätte dann wieder zur Folge, dass sich dort mehr Niederschlag bildet und somit das Wetter und Klima beeinflusst. Wenn es mehr Niederschläge gibt, dann steigt auch wieder der Wasserdampfgehalt in der Luft.
Rein physikalisch gesehen, kann man es aber auch, wie Helge richtig sagt, so sehen, dass durch die Erwärmung von Wasser, mehr CO2 abgegeben wird. Sprich, man würde mehr CO2 in der Luft messen, weil das Meer es abgegeben hat.
Ich habe mich ein bisschen mit der Materie beschäftigt und sage, dass die Erwärmung der Erde, wenn dann nur bedingt durch den Menschen beeinflussbar ist, mal von Verdecken des Himmels abgesehen.
Die ganze Sache ist so Vielschichtig und Dinge beeinflussen sich in dem System gegenseitig, dass man das gar nicht auf nur CO2 beschränken kann. Es würde sich nur theoretisch irgendwo ein neuer Gleichgewichtszustand einstellen, wenn sich nichts mehr in dem System ändern würde. Was es aber nicht macht.
Beispiele, die das Klima der Erde beeinflussen?
Der wichtigste Faktor ist und bleibt die Sonne. Da kann man sich auf den Kopf stellen und alle die Luft anhalten, dass kein CO2 mehr produziert wird.
Wenn die Sonne mehr Energie abstrahlt, dann steigt hier die Temperatur –> mit steigen der Temperatur steigt die Verdunstungsrate des Wassers, aber senkt die Speicherung von CO2 –> der höhere Wasserdampfgehalt der Luft würde wieder Rückführend die Wärme der Luft steigern, aber ebenso den Anteil an CO2 –> Wenn das ganze weiter geht, kann es so weit steigen, dass der Permafrostboden und auch feste Lagerstätten von Methan (gut 20 mal stärker als CO2) im Wasser frei gesetzt werden, damit hätten wir das dritte Treibhausgas (Methan wird aber auch in größeren Mengen bei der Lebensmittelherstellung der Menschen frei, z.B. Reisanbau oder Tierzucht) usw.
Man sollte aber auch bedenken, dass das ganze System reversibel ist und man kann natürlich versuchen solchen Gasaustoß zu verringern, oder gar umzukehren um den Kreislauf zu durchbrechen, aber wo fängt man da an?
Weitere Beispiele der Einflüsse fallen mir ein, Stand der Erde zur Sonne, Stand unseres Sonnensystems in der Galaxie, Kosmische Strahlung, selbst das Erdmagnetfeld hat Auswirkung, gerade, weil es zur Zeit sich ändert. – Wie stark genau, kann ich nicht sagen, aber nach Experimenten wurde festgestellt, dass sich die Löslichkeit von CO2 in Wasser selbst ändert, wenn man ein Magnetfeld anlegt und dieses ändert, bei konstanter Temperatur. Außerdem gibt es noch Vulkane, die auch ihren Teil in die Luft spucken.
Die CO2 Sekte hat in den letzten Jahren zu viele falsche Fakten und Lügen verbreitet
Zahl von starken Tropischen Zyklonen werden immer weniger


Herr Al Gore Zahl der tropischen Stürme in den USA hat sich in den letzten Jahrne stark verringert.

„eben weil es den Klimapredigern NICHT um die Umwelt oder das Wetter oder gar arme Volksgruppen auf Inseln geht, geht es nicht(!), sondern um Profiterhaltung und wirtschaftliche Zementierung von Besitzverhältnissen und Blockierung von Entwicklungsmöglichkeiten für 2. und 3. Welt (nur keine Konkurrenz wachsen lassen, dafür kaufen wir Euch eure „überflüssigen“ Klimazertifiakte schon ab)“
@Helge
Da fällt mir spontan noch ein Beispiel ein, wie die Tierschutz und Naturschutzorganisation angeblich aus umweltschutzgründen die Abholzung eines großen Waldes udn damit den Lebensraum eines seltenen Affen
in Indonesien unterstützte, damit ein Agrarkonzern kurz danach das Territorium für sich kaufte und es als Landwirtschaftsfläche nutzte, natürlich mit allen möglichen giftigen chemischen Stoffen (Pestiziden und Herbiziden) besprühte. Alles mit starker Unterstützung durch den WWF!
Umweltschutz und Naturschutzorganisation = WWF
Hi Cemi,
Ich zweifel ja nicht an, dass der Mensch und seine Expansion, Energiehunger, Abholzung, Wegwerf-Kapitalismus-Mentalität,… einen Einfluss hat.
Aber eben nicht den ABSOLUTEN Einfluss/Schuld.
Die Politik ist zu feige, um über die Bevölkerungs-Explosion in Afrika und Asien zu diskutieren und unseren Umgang (vgl. Checkliste 09:39h) mit Ressourcen.
Unsere dominante Doktrin von Wachstum-Wachstum-Wachstum (vgl. Prof. Senf), die primär durch das Schuld-GELDSYSTEM provoziert ist, will unsere Wachstums-Beschleunigungs-Gesetz-NWO-Merkel nicht aufgeben.
Problem: Verheizen von fossilen Brennstoffen
5-Why:
Why Bewegung, Heizen, Produktion ->
Why billiger als regenerative Energien UND EINSPAREN unerwünscht ist (BIP muSS steigen) ->
Why Firmenkredite, etc. müssen als Schuldgeld bezahlt werden ->
Why Weil der Zins-Betrag nicht sofort mit geschaffen wird ->
Why weil das aktuelle Geldsystem eine Umverteilung von Fleissig zu Reich GARANTIERT
PS: Ich folge Aaron Russo, Alex Jones,… Die CO2 Steuer soll nicht die Welt retten, sondern ein globales Steuersystem generieren. Daraus folgen dann weitere NWO Schritte. (vgl. PNAC)
Zu den 97 % der Wissenschaftler, die sich angeblich einig sind:
„Das Oregon Institute of Science and Medicine (OISM) wird verkünden, dass mehr als 31’000 Wissenschaftler die Petition unterschrieben haben, in der sie die Behauptung zurückweisen, der Mensch verursache eine Klimaerwärmung. Damit will die OISM demonstrieren, dass die Behauptung „dies sei in der Wissenschaft eine anerkannte These“ und es gebe einen „Konsensus” unter den Wissenschaftlern, über die vom Menschen gemachte Klimaerwärmung, völlig falsch ist.
Es gibt keine einheitliche Meinung darüber, keine Einigkeit in dieser Frage und auch keine von einer Mehrheit der Wissenschaftler getragene These. Im Gegenteil, eine sehr grosse Zahl an Wissenschaftlern wehren sich und bestreiten die Gültigkeit dieser Behauptungen.
Es ist selbstsprechend, dass 31’072 amerikanische Wissenschaftler, davon 9’021 mit Doktortitel, nicht eine Minderheit sind. Tatsächlich ist diese Petition die so viele unterschrieben haben eine klare und starke Aussage gegen die Klimalüge, denn sie sind nicht „Idioten“ oder unwissende Skeptiker.“
Petition gegen die These der globalen Erwärmung http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/petition-von-31000-wissenschaftler.html#ixzz4iqEfHEWl
Original-Petition: http://www.oism.org/pproject/s33p1845.htm
Genau, lügen mit Zahlen. Und die nächste großartige Wissenschaftsquelle. Der Quatsch ist nämlich auch schon de-bunked: https://www.skepticalscience.com/scrutinising-31000-scientists-in-the-OISM-Petition-Project.html
Ich schreib das hier auch nur hin, damit andere nicht auch drauf reinfallen.
„Skeptical Science“ ist als Quelle absolut zweifelhaft, betrieben von einem Cartoonisten, der sich auch mal als Nazi zeigt.
http://www.populartechnology.net/2012/03/truth-about-skeptical-science.html
Oh, super, Du kennst Dich richtig aus auf den Klimawandelleugnerseiten. Ich hatte leider nur kurz OISM ge-startpaged und den ersten Eintrag verlinkt, weil mir für solchen Nonsense eigentlich das Interesse und die Geduld fehlt. Wie seriös diese „Petition“ ist, kann aber auch woanders nachlesen:
http://www.sourcewatch.org/index.php/Oregon_Institute_of_Science_and_Medicine
usw.
Wieso sind sind es eigentlich immer diese erzkonservativen Medien, die so bemüht sind, diese nochnichtmal 0,3 % der amerikanischen Wissenschaft derart aufzuplustern?
https://scholarsandrogues.com/2016/02/23/five-more-conservative-media-sites-have-misrepresented-oisms-global-warming-petition-project/
Und die letzte Frage: Warum werden eigentlich Menschen, die sich lieber an Fakten halten, von Euch immer als „religiös“ bezeichnet?
Cemi der Knallfrosch kann Klima und Wetter nicht erklären,knallt aber trotzdem sinnleere Sätze über Klimawandel in die Welt wie die Quacksalber Latif und Schellhuber
Hi Bernhard
ich trete gerne externen Experten auf die Füsse. Lass doch Cemi argumentieren ohne ihn als Internen zu beleidigen.
Ich wünsche Dir ein schönes WE !
Danke Borris. Ich werde nie verstehen, warum die Leute bei diesem Thema immer so emotional werden.
@Cemi:
Bei Glaubens-Fragen ist das eine Gesetzmässigkeit. Die Philosophie ist da meist toleranter.
Wir müssen ja nicht alle zum gleichen Ergebnis kommen…
Schönes WE !
Und die eigentliche Propaganda bemerkt wieder gar keiner hier: Aus allen Rohren wird man mal wieder mit Mutti als tolle Gegenspielerin des Trump zugedröhnt. Automobilindustrie-Ikone Merkel rettet die Welt, die Klimakanzlerin ist wieder da!
95,731 % Zustimmung :)
@Dok Hast Post
https://www.maskenfall.de/?p=11785
Bundesverkehrsminister Dobrindt bekräftigt die Absichten bzgl. ÖPP im Autobahnbau klar und deutlich im Bundestag
Der Volker wieder mal…
Beck rief daraufhin den „Suhrkamp“-Verlag an und drohte, den Verkauf des Buches zu blockieren, falls seinem Wunsch [nach Autorisierung] nicht stattgegeben werde. Die Anwälte des Verlags erklärten daraufhin Tenenbom, dass es völlig legal sei, Becks Aussagen zu veröffentlichen. Gleichwohl könnte der Verlag gerichtlich gezwungen werden, bis zum Abschluss des Verfahrens alle ausgelieferten Exemplare aus den Buchhandlungen einzuziehen.Einvernehmlich hätten daraufhin Tenenbom und der Verlag beschlossen, Becks Antworten zu schwärzen.
„Allein unter Zensoren“
https://haolam.de/artikel_29518.html
Trump zerstört Die Welt.
Macron-Merkel wollen sie bewahren. So ist es im ARD MoMa und im SRF heute Morgen geschildert worden.
Wieder im Dualismus: Gut gegen Böse, schwarz/weiss, Erlösung oder Auslöschung?
Trump ist nur EIN Mensch.
Es gibt ca. sieben-Milliarden-drei-Hundert-und-fünf-und-fünfzig-Millionen-sieben-Hundert-und-acht-Tausend-vier-Hundert-und-ein-und-fünfzig Menschen auf der ERDE.
Wenn alle jetzt MSM-gesteuert, kollektiv, MaSSen-entsetzt sind und das baldige €nde der Welt/Zeit/Zivilisation erwarten…
Der Rotschild-Banker Makron und die Goldman-Sachs-Anbeterin Merkel werden €uch retten, oder?
Macron-Merkel Checkliste:
[ ] Werden beide ab jetzt Zug fahren?
[ ] Werden beide Kerosin wie andere Kraftstoffe besteuern?
[ ] Werden sie den Ausbau von Flughäfen in Düsseldorf, FFM, Paris verbieten?
[ ] Werden sie Palmöl mit einer Strafsteuer belegen?
[ ] Werden sie weniger Bauflächen ausweisen?
[ ] Werden sie Holzhäuser bauen lassen und weniger gebrannten Beton?
[ ] Werden beide die Aluminiumherstellung via gigantischer Strommengen reduzieren?
[ ] Werden beide die 4-Tage-Woche einführen, damit weniger gependelt wird?
[ ] Werden beide den Lkw-Transport und Verkehr z.B. von St.-Pellegrino-Wasser und norwegischem Gletscherwasser verbieten?
[ ] Werden sie verbieten mit einem T6 oder 911er allein und ohne produktiven Zweck durch die Landschaft zu heizen?
[ ] Werden beide in eine 65m2 Wohnung ziehen?
[ ] Werden sie 2.- und 3.-Wohnungen verbieten?
[ ] Werden sie „innovativen“ Weltraum-Tourismus verbieten?
[ ] Werden sie Luxusliner und Privat-Luxusliner verbieten?
[ ] Werden SUVs mit >300 PS verbieten?
[ ] Werden sie War-Games-Manöver in den Sandkasten und PC verlegen?
[ ] Werden sie Fracking verbieten?
[ ] Werden sie Telefonkonferenzen zum Klimaschutz abhalten statt dafür in die Karibik fliegen?
[ ] Werden beide der NWO-neoliberale-Religion: Wachstum-Wachstum-Wachstum abschwören?
PS: Alles SHOW ! Alles Theater ! Jeder kann selbst was machen. http://www.klimabuendnis.at/images/doku/c3_checkliste_workshop_5_2014_03_18.pdf
PPS: Ich brauche dazu KEINEN NWO-Rotschild-„JFK“-Macron !!!
Eine sehr schöne Checkliste.
Nachtrag zum vorletzten Punkt auf der Ketzer-Liste:
„DIE WELT: Was erwarten Sie jetzt von der Bundesregierung? Der nächste Klimagipfel findet im November unter der Präsidentschaft der Fidschi-Inseln in Bonn statt.“
Aus Die Welt, Artikel: „Mit dieser Entscheidung endet das amerikanische Jahrhundert“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165172270/Mit-dieser-Entscheidung-endet-das-amerikanische-Jahrhundert.html
Das Beste, die Line mit dem SUV-Fahrer. Noch neulich, kurz vor ein paar Jahren hatte MErkel und Konsorten gegen den SUV-Fahrer gewettert und heute? LOL
Alles eine einzige (perverse) Show.
Dok… kriegst du langsam mal diesen Werbeschädling vln deiner Website runter??? Ich kann die auf dem Smartphone kaum noch benutzen, weil ich alle Naselang ein IPhone gewinne…. Das kotzt mich an! zumal es nur eind Frsge der Zeit ist, bis mal ein echter Virus dabdi ist…
Hier alles normal, kein Werbespam
Ich glaube auch, das die Werbung von Deinem Smartphone kommt
Ich bekomme hier keine Werbung
vielleicht mal das Handy säubern, cookies löschen, Zertifikate blockieren… oder adblocker installieren
Ich bekomme auch jeden Tag mehrere Arbeitsangebote, nach denen ich bis 5000 Euro pro Woche verdienen kann. Alles Scheiß-Technik der heutigen Zeit. IPhone-Werbung: Mache zur Not ein Geschäft damit, indem Du sie gewinnbringend verkaufst…
Ich bin mir sehr sicher, daß die Werbung NICHT vom Smartphone kommt! Sonst käme sie auf anderen Websites auch, Es ist aber ausschließlich die Seite der Propagandaschau, auf der dieser Scheiß aufpappt. Und einen Adblocker zu installieren ist eine fabelhafte Idee – leider GIBT es nix für Android, bzw. nix, was wirklich funktioniert. Hier ist der Mist beschrieben:
http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/gewinnspiel-im-browser-fenster-oeffnet-sich-ohne-zustimmung/
Dort steht auch: „Derzeit liegt der Verdacht nahe, dass die unseriöse Werbung über Werbeanzeigen auf Webseiten oder in Apps verteilt wird.“
Die kommt nicht VOM Smartphone, aber auch nicht VOM Dok – das ist „intelligente“, personalisierte Werbung – und die wirst Du kriegen, solange du nicht den Grund für die Personalisierung löschst oder änderst. Der kann in der History Deines Browsers liegen, in google-Suchanfragen, aber auch in der Nutzung anderer „intelligenter“ Datansammel-Apps wie Facebook, Whatsapp, etc. pp.
Das ist keine personalisierte Werbung. Die kenne ich, etwa wenn mir zu meinen letzten Suchanfragen oder Amazon-Suchen passende Werbung angezeigt wird. Das hier ist zielloses Spammen mit potenziell gefährlicher Verlinkung. Ich hab noch nie nach einen IPhone gegoogelt! Sowas will ich gar nicht!
Wenn Du es besser weißt, und die Tipps nicht brauchst, dann musst Du halt mit der Werbung leben… oder warum meinst Du dass Cache, Cookies und Browserdaten löschen für Dich nicht in Frage kommt?
Ich hatte sowas einmal auf meiner Facebook-App, wahrscheinlich durch Anklicken von irgendwelchen Clickbait-Sites ausgelöst. Nach Cache-Löschung sowie Cookies weg – tritt das nicht mehr auf, und bei der PS schon gar nicht. Und auf clikcbait-sites sollte man natürlich auch verzichten.
Auf Android-Handys könnte es hilfreich sein, wenn Sie entweder den Cache löschen oder im Notfall alle Browserdaten löschen.
Meine Rede – ggf. einen anderen Browser installieren/benutzen
Also gestern Abend gab es Kennedy-Hofberichterstattung satt. Gut, jeder hier weiß, wie uns die „Lichtgestalt“ JFK immer wieder untergewischt wird. Aber die 1,5 Dokumentation, die ich da gestern gesehen habe, waren zweifellos interessant (Ich zumindest wusste das in dieser Form noch nicht.):
http://www.kabeleinsdoku.de/tv/die-kennedy-akten/ganze-folgen
Die Entstehung des Vermögens … ein Alkoholschmuggler für die Mafia usw. … der Papa Joe.
Erbzulassungen in Harvard … na, da weiß man doch endgültig, was man von dieser Eliteschmiede zu halten hat, wenn intellektuelle Tiefflieger wie J.W. Bush dort per Erbzulassung studieren konnten … ob die Brüder Kennedy intellektuelle Überflieger waren?
Der Kennedy-Trust … steuerfrei, weil von Papa Joe zu Zeiten angelegt, als da von Ausschüttungen noch nichts (!) besteuert wurde.
… danach habe ich es vorgezogen, zu Bett zu gehen.
So viel zu: ehrlich, rechtschaffen und Lichtgestalt.
Nach Ansicht von Mathias Bröckers sollte durch seine Ermordung „die von Kennedy begonnene Politik der Deeskalation des Kalten Krieges […] mit allen Mitteln verhindert werden.“ Vielleicht ist ja Kennedy im Amt reifer geworden?
https://www.westendverlag.de/buch/jfk-staatsstreich-in-amerika-2/
Darin verlinkt auch ein Artikel von Paul Craig Roberts:
http://www.broeckers.com/2017/05/09/100-jahre-jfk4-when-they-killed-jfk-they-killed-america/
Natürlich kann ich es selbst nicht beurteilen, aber diese Thesen würden doch ganz gut zu unserem „Narrativ“ hier auf dem Blog passen!
Wenn’s am WE donnert und blitzt… Eine gute Doku auf Englisch mit weitem Blick.
JFK to 911 Everything Is A Rich Man’s Trick
Schönes WE !!!
Ich denke Kennedy war kein Psychopath und ist im Amt „erwacht“… Als er dann an Geheimdienst und FED-Monopol rüttelte, musste die Notbremse gezogen werden.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte…
Quelle: Hinweise des Tages – Nachdenkseiten http://www.nachdenkseiten.de/?p=38574
Danke für das „schöne“ Bild.
Ach ja, in „meinen“ Radionachrichten um 8.00 Uhr kein Wort über genau diese Abstimmung nur der wesentlich unwichtigere Beifang aus der gestrigen Abstimmungsorgie im Bundestag.
Da wissen wir ja endlich, wen wir zu erschlagen haben. Wie immer: die Überbringer der schlechten Nachricht.
Ja, merkwürdig. Mir fällt hier wieder die Milch ein. Spruch eines Christenvaters an hellenisierte Juden.
Gott hat eben keinen Gegenpol.
Nun schmilzt die demokratische Opposition dahin.
Im Unterschied zu einigen vergöttlichten Feldherren, die die Geschichte bereits gesehen hat, regiert Gott aber eben auch Mob, Plebs, Pöbel. Und Frauen und Kinder.
Kannst Du mir mal erklären, was Du mit deinen ständig vom Thema abweichenden, zudem kryptischen und unverständlichen Posts hier erreichen willst? Ich guck mir das jetzt schon ne Weile an, der einzige Reim, den ich mir bis jetzt darauf machen kann, ist, dass Du einfach ein Diskussionsunterbrechnungs- bzw. Ablenk-Troll bist.
Was willst du? Bilder oder keine Bilder? Melk-Kuh und Milch gehören zusammen, und erzähle mir nicht, du weißt das nicht.
Ich habe ein Rätsel für dich. Was genau stimmt an meinem letzten Satz nicht?
Und was ist an dem davor zu kritisieren?
Schau weg, denn während du Blindfisch noch an dem Ablenk-Troll herumgrübelst, postet ER hier gleich die Antworten.
Frauen und Kinder gehören bereits zu Mob, Plebs, Pöbel.
Mob, Plebs, Pöbel: abwertend für Volk.
HEUREKA – Das ist der Beweis !!!
Die BT-Abgeordneten sind unabhängig vom Partei-Fraktions-Zwang !!!
Die BT-Abgeordneten sind ausschliesslich ihrem Gewissen unterworfen.
So sagt es das GG !!!
Leugner sind Ketzer, Verschwörungs-Theoretiker, Neurechte, Reichsbürger, Feinde der liberalen Demokratie oder einfach nur IRRE !!!
Artikel 38 Grundgesetz lautet:

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
http://www.dominik-storr.de/standpunkte/die-mar-von-den-unabhangigen-abgeordneten-art-38-absatz-1-grundgesetz/
GG Artikel 38, Absatz 1? Na und? Was stört mich denn mein Grundgeschwätz von gestern?
Sorry :(
;) ;) ;)
„in … unmittelbarer … Wahl“
In Wirklichkeit werden die über Parteilisten gewählt. Auf die sicheren Plätze der Parteilisten kommen die Marionetten bereits vor der Wahl. Damit ist die Mehrheit bereits im Interesse der Lobbyisten festgelegt, ehe das Volk „in … unmittelbarer … Wahl“ abgestimmt hat. Natürlich können dagegen die Verfassungsrichter nicht vorgehen. Wie sagte doch schon Hermann Höcherl, ehemaliges Mitglied der NSDAP und CSU, Bundesminister des Inneren, 1963:
„Die Beamten können nicht den ganzen Tag mit dem Grundgesetz unter dem Arm herumlaufen“
Übrigens, zur Landtagswahl in NRW hatten die Menschen die Wahl zwischen Kraft (TTIP) und Laschet (TTIP). Gewonnen hat TTIP.
Spieglein auf Stimmenfang: Meine gute Freundin von der Querfront
oder wehe wenn jemand eine andere Meinung hat als ich der MSM-Medien Faschist.
Ein zusätzlicher Link wäre gut
Danke
„Warum können sich der Westen und Russland nicht mehr auf eine gemeinsame Sicherheitspolitik verständigen? Weil es Putin nicht um Grenzen, sondern um Einflusssphären geht.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/russland-eu-bergedorfer-gespraeche-5vor8
Ohh ganz schlimm ! Die Einflusssphären der USA in Lybien , Afghanistan , Irak , Ukraine , Balten usw. wo die Länder ins Chaos gestürzt wurden, das ist alles Supi ok.
Von der Krim flüchtet nicht ein Einziger nach Europa und in den syrischen Gebieten unter Syrisch Russischer Kontrolle flüchtet auch Keiner. Dort wo der Russe Einfluß hat flüchtet keiner , sehr sonderbar !
Und wie der „Westen“ Grenzen und staatliche territoriale Integrität hochhält, das haben alle und nicht nur Russland in Jugoslawien/Kosovo 1998/99 genau beobachten können.
Mal wieder John McCain
Senator McCain wirbt in Australien um Unterstützung für die Absetzung Trumps
2. Juni 2017
http://www.wsws.org/de/articles/2017/06/02/pers-j02.html
unter den von McCain erwähnten „anständigen, fähigen Leuten“ ist McMaster (Sicherheitsberater des Präsidenten).
McMaster ist bei der diesjährigen Bilderbergkonferenz dabei
http://bilderbergmeetings.org/participants.html
Das mit der Absetzung wird nicht funktionieren , Trump müssten während seiner Amtszeit grobe Verstöße nachgewiesen werden und nicht was er davor gemacht hatte. Wenn die den loswerden wollen müssten sie ihn schon erschießen.
Vor kurzem hatte man in Trump´s Hotels einen Schwerbewaffneten verhaftet , ich denke an der Beseitigung arbeitet man schon.
Prof. Tim Anderson kritisiert die Einladung und den Auftritt McCains an der University of Sydney und belegt die Dschihadkooperationen des warmongers. Seine „Kollegen“ fordern nun Andersens Entlassung.
Professor Doktor Anderson kritisierte auch McCains Hetze gegen China an der Uni. Australien ist so fest im Würgegriff des Murdoch Medienkonzerns, da verwundert die Reaktion der “Kollegen“ nicht.
Also auch Unis bei den Bildermachern?
Das muss man dann von zwei Seiten betrachten.
Unis als Erforscher von Wissen.
Und Unis als Vernichter von Wissen. Der Schnellste bläst seinen Vorgängern nämlich immer das Licht aus.
Unis als Verbreiter von Dogmen und „falschem“ Wissen gehört noch mit dazu.
Logisch. Bei Wissenschaftlern mit unterschiedlichen Gottesbildern findet sich auch unterschiedliches Wissen.
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen: In der Phoenixrunde (mit Prof Otte)
sagte eine Person „Russland hätte die Frankreich Wahl beeinflusst “ = FAKENEWS
Beweis gefällig? AP 2.6.2017 :
Poupard is director general of the government cyber-defense agency known
in France by its acronym, ANSSI. Its experts were immediately dispatched
when documents stolen from the Macron campaign leaked online on May 5
in the closing hours of the presidential race.
He said they found no trace that the Russian hacking group known as APT28,
blamed for other attacks including on the U.S. presidential campaign, was responsible.
Poupard says the attack’s simplicity „means that we can imagine that it was a person
who did this alone. They could be in any country.“
https://apnews.com/fc570e4b400f4c7db3b0d739e9dc5d4d
Die meisten Mainstream Spinner leben in ihrer Blase und bekommen die Veränderungen in der Außenwelt überhaupt nicht mit . Danach haben sie Angst vor der Wahrheit und dem Zusammenbruch ihres Weltbildes und klammern sich regelrecht an ihre Narrative fest, oder sie sind finanziell davon abhängig weiter Fakenews zu erzählen.
Booboob agga agga Mergl guttguttgutt o o o Obimbam # # #
Wenn Edelfedern twittern, gibt’s Qualitätsjournalismus satt.
vielleicht ist die krank… 🤣 die guckt immer so irre 😳
also mein Gefühl, achtet mal selber drauf..😳
finde den Blick nicht normal.. 👀 und mit „nicht normal“
meine ich nicht „total geiler Blick“ 👀 Nur meine persönlichen
Beobachtungen, bin kein Couch Doc 🤣
Männer und Gefühle … Hör lieber diesen:
11 neue Beschwerden von B&K mit Links zum Volltext im Forum: https://publikumskonferenz.de/blog/2017/06/01/neuste-programmbeschwerden-von-v-braeutigam-und-f-klinkhammer/