Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Lieberberg genauso Geisel dieser Möchtegern-„Elite“ wie wir
Angriffskriege & Lügenpresse
Politisch motivierte (fast) Nichtberichterstattung über ein Sportevent – Verstoss gegen den Informationsauftrag
Manch einer wird sich gewundert haben, da spielt Timo Boll vor 8000 Zuschauern in ausverkaufter Halle in Deutschland im Achtelfinale der Tischtennis Weltmeisterschaft und das während der Sendezeit der ARD Sportschau und diese findet schlicht nicht statt. Nach Ende der Fussballbundesligasaison ersetzt durch ein deutsches Filmchen von 2010 aus der Mottenkiste! Eine sehr auffällige Entscheidung so zu verfahren.
Ähnlich bescheiden fällt die Berichterstattung über dieses Sportevent der Superlative – eine Weltmeisterschaft einer Breitensportart im eigenen Land! – mit riesigen öffentlichen Interesse insgesamt aus. Das Herrenfinale wird geradeeinmal im ZDF Internet Livestream gesendet, von den Frauen live anscheinend überhaupt nichts.
Die paar Sachen die in den Öffentlich-rechtlichen übertragen werden deuten ja sogar darauf hin, dass man die Übertragungsrechte hat.
Warum ist das aber so?
Meiner Meinung nach ist das so, weil die führende Sportnation in dieser Sportart der selbsterwählte Feind China ist und man nichteinmal den Sportlern dieser Nation Gelegenheit geben möchte, dieser Nation ein menschliches Gesicht zu geben. Es fällt eben auf, dass beispielsweise im Deutschlandfunk berichtet wird und unter anderem auf das gleich (Zur eigentlichen ARD Sportschau’sendezeit‘!) beginnende Achtelfinale unter Beteiligung von Timo Boll hingewiesen wird.
Ich behaupte einfach mal, wenn die USA in dieser Sportart die Sportnation Nummer eins wären, wir würden von morgens bis abends Spiele live zu sehen bekommen, wegen Völkerverständigung und so…
Putin live , wie er den lächerlichen Vorwürfen aus dem Westen begegnet (Deutsch untertitel) . Einfach köstlich !
https://www.facebook.com/sputnik.deutschland/videos/1600417949969760/
„Die Macht um acht“: Ein Buch darüber, wie die „Tagesschau“ tickt
#FakeNews #BanaAlabed Verhandlung gegen den STERN am 14.7. http://blauerbote.com/2017/06/03/verhandlung-gegen-den-stern-am-14-7/
Keine Ahnung ob das hier schon verlinkt worden ist, hat es wohl inzwischen auf Platz 1 der iTune Charts in den UK geschafft:
Es sollte einen Merkel Remix davon geben. Das ist derzeit mein Lieblingslied.
Auf BBC haben sie Kapitän Ska vor seinem Interview erst mal eingenordet. Zu hart sollte er mit den Tories nicht ins Gericht gehen. Aus Selbstschutz versteht sich.
Das ist ja nicht der erste politische Song von Captain SKA und bei solchen Themen wollen sie die Band auf keine Fall puschen.
Ja und?
Selbst im ZDF ‚heute in Europa‘ haben die das gestern auch zigmal angespielt.
Es geht darum die Theresa May als erklärte Brexit Vollstreckerin zu beschädigen, um den demokratischen Brexit Entscheid doch noch, den Wünschen der globalen Finanzmafia gemäss, auszuhebeln.
Achje. May ist eine neue Thatcher. Mal überhaupt angesehen, was die so tun will?
1A!
Lieberberg denkt nicht KOMPLEX – Ich weiss warum
auch friedliche Muslime nicht auf die Strasse gehen..
Hat mit Angriffskriege der „Wertegemeinschaft“ zu tun
Wer aber Grünen + SPD + CDU + ARD + ZDF + ZEIT + SZ unterstützt,
ja.. der unterstützt halt..& sollte das VERLOGENE HEUCHEL-MAUL halten
ich hasse Heuchler
Immer Kotz dich aus , ich weiß zwar nicht worum es geht aber mach einfach ! Vergiss aber nicht sauber zumachen , das stinkt :D
Ich habe nichts von dem verstanden was du hier geschrieben hast.
Kannst du das noch mal sinnvoll ordnen und dann erst hinschreiben ?
Danke
NEU = Alle Ausagen vom „bösen“ Lieberberg im Zusammenschnitt 20 min
Spiegel lügt offen: „Russland hat die Ukraine besetzt“ http://blauerbote.com/2017/06/03/spiegel-luegt-offen-russland-hat-die-ukraine-besetzt/
Das hab ich gelesen.. das ist RICHTIGE FAKENEWS
wo die STASI 2.0. Correctiv & Ex-STASI Kahane nicht rangehen
Einen Link zum Spiegel hast du nicht angegeben?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wladimir-putin-dinner-mit-sigmar-gabriel-und-gerhard-schroeder-a-1150591.html
„Die deutschen Unternehmer hoffen seit Langem auf eine Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Russland, die nach der Besetzung der Ukraine und dem Krieg im Donbass verhängt wurden.“
Terrorpanikmache: „Wir haben konkrete Hinweise“ http://blauerbote.com/2017/06/03/terrorpanikmache-wir-haben-konkrete-hinweise/
Unter den potentiellen 2 Kandidaten, die des Terrors verdächtigt wurden, war einer, der mit einer Person verwand war, die wegen Terrorverdachts einsitzt. Ziemlich viele Verdachtsmomente. Aber was soll’s. Hauptsache safe.
Auch Münchens Gauleiter Hermann setzt zeitgleich voll auf arische Sippenhaft-Tugenden, möchte minderjährige Muslime schon von Geburt an bespitzelt wissen.
Es läuft weiter perfekt im Faschostaat BRD. Ein Rädchen greift ins andere.
Und nun alle: „You never walk alone!“
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51aZke3b3HL.SX325_BO1,204,203,200.jpg
Es geht hier um ECHTE Opposition, nicht „Gesteuerte“ wie z.B. Campact usw
Ich finde das interessant, allerdings ist das für Laien komplett unverständlich was du gepostet hast. Du hättest dir ruhig noch 5 Minuten Zeit nehmen können, um das Bild in die Story auf Welt.de einzuordnen !
Viel witziger und aufschlussreicher ist doch die Tatsache, das sowas bei der Welt platziert wurde. Klein Merkel will wohl mit Ach und Krach endlich ihre Konzern EU Armee durchsetzen. Dafür braucht es zartes Trump bashing.
btw. Palantir ist auch nicht wirklich neu, da gibt es ne Menge drüber zu lesen.
„ein Unternehmen, das sämtliche US-Geheimdienste und das US-Militär beliefert“. Zitat aus dem von dir verlinkten Welt-Artikel vom 3.5.2016. WAS daran ist Opposition und wogegen?
Die Sonne bringt es an den Tag! Auch wenn es ein halbes Jahrhundert dauert. Diese Story sollte unbedingt in DOK’s Schatzkästlein – dem Propagandaticker – mal für eine Weile, mindestens weitere 50 Jahre also, à jour angeboten an oberster Stelle angeboten werden. Sie und die „Propagandisten“ haben es nicht änders verdient!
http://www.counterpunch.org/2017/06/02/infamy-at-sea-israels-attack-on-the-uss-liberty-50-years-later/
Wer erinnert sich nicht – sollte sein Lebensalter es überhaupt hergeben – „gerne“ an den Sechstage-Krieg, als unsere Krieger des Herzens im heiligen Land loszogen und so gut wie alles um sich herum niedermachten und dem „Blitzkrieg“ huldigten.
So manches, was damals mal flugs erobert wurde, kann mit Leichtigkeit als Schritt in die richtige Richtung aufgefasst werden, hin zum Greater Israel, zum Eretz Israel eben. Und seit fünf Jahrzehnten sind die koscheren Filetstücke, Gaza, die Westbank, Ost-Jerusalem fest im Griff des einzig friedliebenden, demokratischen Staates im mittleren Osten, heißt es jedenfalls, bei Gniffke und anderswo. Wiki komplettiert „Der Ausgang des Krieges beeinflusst die Geopolitik der Region bis zum heutigen Tag.“
Komplett soll sie sein? Nicht ganz! Fast zum Halbjahrhundertsjubiläum plündert ein gewisser Jeffrey St. Clair, US-Amerikaner und Herausgeber eines Nicht-Mainstream-Blattes seine Privatschatulle und gibt ein Schauermärchen zum Besten, das leider kein antisemitisches Machwerk und auch keine fake-news ist, sondern mit Fakten des Grauens aufwarten kann, auch wenn seltsame Gestalten auftauchen, ein einäugiger Held bspw. oder ein Samenspender mit Admiralslitzen („der Apfel fällt nicht weit vom Pferd“ für einen, unter dem wir heuer noch zu leiden haben. Ich will jetzt hier keinesfalls jemandem die Spannung rauben. Schon gar nicht wenn er sich vorher vorsorglich noch die „offizielle“ Story aus Wiki reingezogen hat. Die könnte auch gut und gerne aus der Propagandamühle der Organisation mit dem „M“ vorne und dem kleinen „d“ hinten stammen. Vielleicht habe ich es ja übersehen, von der Anekdote, die St. Clair jetzt anzubieten fähig ist, habe ich nichts aufzufinden vermocht.
Einfach mal lesen, sofern halbwegs der aktuellen lingua franca mächtig. Es dürfte sich lohnen. Und wenn man dann noch so nebenbei bedenkt, dass so manches Ereignis nach ähnlichen Rezepten und Skripten abgelaufen sein könnten wenn nicht sein dürften, dann …ja dann…. Jedenfalls dürfte das Geschichtsverständnis für manch einen hinterher nicht mehr das Gleiche wie vorher sein.
Erstmal danke für die Lektüre, zweitens: https://www.youtube.com/watch?v=W2cYVyPDbtQ
Danke, mir war aber schon schlecht.
Ich weiß, habe die Geschichte gestern schon mal hier eingestellt. Aber wer „kuckt“ schon heute im Gestern nach.
Mit Verlaub: so doll finde ich die dort freundlicherweise eingestellte Übersetzung auch wieder nicht. Wie immer wird bei der Twitterisierung so manches wenn nicht das meiste verklappt, wenn nicht geradezu propagandarisiert. Etwas zu Diamanten zu pressen funktioniert nur bei Kohlenstoff, nicht bei Fakten.
EU-Bürger schreibt um 22:05 gestern dazu:
Kurzzusammenfassung:
USA+Israel suchen Vorwand, um einen Angriffskrieg gegen Ägypten in der Weltöffentlichkeit und an der Heimatfront rechtfertigen können. Israel wird von USA beauftragt, ein US Kriegsschiff vor der Küste zu versenken und den Angriff Ägypten in die Schuhe zu schieben. Israels Luftwaffe greift das US Schiff wie vereinbart mit Flugzeugen an, doch das Schiff sinkt nicht, und nicht alle Besatzungsmitglieder sterben. Dazu taucht noch ein russisches Handelsschiff in der Nähe auf, sodaß Israel den Angriff abbrechen muss, um die Täterschäft der israelischen Luftwaffe geheim zu halten. Die überlebenden US Marinesoldaten werden unter Androhung der Höchststrafe zu lebenslangem Schweigen verflichtet.
Sagen wir mal so, dass was damals als Projekt kläglich mißlang – durch saudumme Zufälle saudumm gelaufen eben, hatte doch ein Strickmuster, das auch gut auf Nineeleven, auf Sevenseventeen, auf Threetwentyfour passen könnte, selbst Eleventwentytwo liegt in Reichweite. Muss doch einen Grund haben, warum schon früh damit begonnen wurde, weltweit – nicht nur bei den Teutonen – den blauweißen Stern per Antisemitismusvorwurf zu vakumieren.
US-Physiker empfangen Gravitationswellen von Schwarzen Löchern
http://www.sueddeutsche.de/wissen/gravitationswellen-us-physiker-empfangen-gravitationswellen-von-schwarzen-loechern-1.3530556
Nun steht die Führernation der transatlantischen Lügenpresse in direktem Kontakt zu schwarzen Löchern.
1 Tag vor dem zuuuuuuuufälligen 9/11 wurde ein sehr groSSes Schwarzes Loch Mitten in Washington bekannt gegeben.
Einen Tag später passierte zuuuuuuuufällig 9/11, u.a. angeblich am Pentagon.
Die GeschehniSSe rund um 9/11 schloSSen dieses Finanz-Schwarze-Loch im Pentagon umgehend. Zuuuuuuuuufällig.
9-11 Pentagon missing $2.3 trillion Rumsfeld Exposed 9/10/2001
Siehe auch: (https://www.youtube.com/watch?v=aljgYENg–Y)
Nicht alle US Amerikaner sind schlecht , das solltet ihr bedenken.
Ach was. Ich würde mal tippen, dass die Arschloch-Quote in den VSA, Israel, Iran, Deutschland am Ende des Tages immer die gleiche ist. Und auch die Mehrheit an Schlaf-Schafen, die sich irrtümlich auf das korrekte Handeln ihrer Regierungen verlassen.
Das sind genauso ignorante Schlafmützen, wie wir sie in Deutschland haben. Gäbe es einen Konsens, dann würden die nicht ständig die gleiche vermaledeite Scheiße Wählen und ggf. mal auf die Barrikaden gehen, wenn sie wiederholt verarscht werden.
Der erhoffte Aufschrei wird wohl noch warten müssen.
Ich meinte natürlich einen Kommunistenfresser-Sozialen Konsens. So wie die da doktriniert sind, ist das auch die einzigste Sprache die die verstehen.
ZDF-Journalist Roland Strumpf versuchte wieder mal Desinformation, Manipulation und Erziehung der Zuschauer.
In der Sendung AUSLANDSJOURNAL am 31.05.17 berichtete Roland Strumpf über Flüchtlinge, die nach Afghanistan zurück geschickt worden sind, und thematisierte dabei den Begriff „sicheres Herkunftsland“. Er suggerierte dabei wieder mal subtil, was wir Zuschauer über die Entscheidung der Bundesregierung, Afghanistan ein sicheres Herkunftsland zu nennen, zu denken haben. Er wiederholte dreimal, dass Flüchtlinge von der Taliban rekrutiert werden könnten, ohne zu erwähnen, dass sie in Deutschland auch vom I.S. angelockt werden. Er bezog sich dabei auf den Anschlag in Kabul, um die Unsicherheit des Landes zu dokumentieren, ohne zu bedenken, dass bei dieser Definition Deutschland, England und erst recht Frankreich auch unsichere Staaten sind.
Ich bin es Leid, wenn immer wieder Journalisten öffentlich-rechtlicher Medien ihrem Auftrag neutraler Berichterstattung nicht gerecht werden, mich stattdessen erziehen wollen und meine Meinungsbildung subversiv beeinflussen wollen. Ist es Bösartigkeit oder Dummheit?
Es ist die Schere im Kopf und „Gefallsucht“ ! Sie wollen sozialen Aufstieg und Anerkennung und dafür halten viele den Arsch hin ! Die Journalisten können das ja gern machen, nur dann müssten sie mit Konsequenzen rechnen und das ist das eigentliche Problem. Die Sender und Rundfunkräte stellen sich ausnahmlos alle vor die Propaganda und schützen die Journalisten, was die dann natürlich dazu bewegt und verleitet noch dreister zu agieren ! Sie haben ja in Deutschland nichts zu befürchten.
Ein sehr gutes Beispiel für die Schere im Kopf zeigt das Video .
Eine US Journalistin konfrontiert Putin mit all den einseitigen Weisheiten und Narrativen des US Mainstreams zu Syrien und kann sich im entferntesten nichtmal vorstellen, das der Westen False Flag Aktionen durchführt und auch NGO´s mißbraucht um ihre Fälschungen zu decken.
Megyn Kelly vs Truth
Der Putin traut sich auch etwas: Er holt sich die NBC-Journalistin als Moderatorin. Ich stelle mir mit hämischem Grinsen vor, dass bei der nächsten Münchener Sicherheitskonferenz eine russische Journalistin moderieren wird. Wenn das passieren sollte, dann verliere ich mein Weltbild.
Megyn Kelly ist Fox News und will zu NBC , wahrscheinlich aus Überzeugung so Gehirnzerfressen wie sie sich gibt !
Leider ist der Übersetzer etwas holprig…
Wer ein Video ohne störende Simultan-Dolmetscherei findet (Untertitel sind o.k.), bekommt einen Taler!
Auch wenn der Artikel an manchen Stellen unlogisch ist, so spricht eines zwischen den Zeilen für das Schweizer Denken. Schweizer sind deutlich kritischer ggü. STAATLICHE Bevormundung und STAATLICHER Heilsversprechen.
In D friSSt man der Führerin alles aus der Hand. Vor allem wenn die Führerin die Menschheit (Immigranten-Ansturm aus sicheren 3.-Staaten) und jetzt den Globus zu erretten vorgibt.
Beim Volk holt die Führerin gern und reichlich. Bei den €liten hat die Führerin noch NIE etwas geholt oder verlangt.
Merkel ist daher für mich der Prototyp einer Faschistin – der ÖR/MSM protegierten Machtergreifung von Staat und Industrie (isbes. Macron Banken-Mafia) auf kosten der „einfachen“ Bürger.
Borris
In D friSSt man der Führerin alles aus der Hand. Vor allem wenn die Führerin die Menschheit (Immigranten-Ansturm aus sicheren 3.-Staaten) und jetzt den Globus zu erretten vorgibt.“
Lies den folgenden Artikel.
In Deutschland ist die Luft kaum besser geworden, trotzdem machen die Großkonzerne Milliarden-profite mit CO2-Emissionshandel.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/emissionshandel-luftverschmutzung-macht-grosskonzerne-reich-a-1124172.html
Man fragt sich, warum der ÖR diesen Riesenskandal nicht thematisiert…
Irland hat jetzt auch seinen Trudeau
https://www.tagesschau.de/ausland/irland-premierminister-varadkar-101.html
der Confed Cup 2017 steht vor der tür….
wussten sie das nicht?
upps da haben die ör scheinbar irgendwie den termin verpasst.
er findet in russland statt.
was gleichbedeutend mit einer diffamierung ansteht,hinter der die olympia berichterstattung in sotschi wie kindergeburtstag erscheinen lässt.
inwieweit die medialen bevölkerungszersetzer die dreckschleuder anlaufen lassen um die bevölkerungen gegeneinander aufzuhetzen,kann man nur erahnen.
ob sie letzendlich erfolgreich sind,hängt ganz davon ab,inwieweit der michel noch restwerte demokratischen denkens besitzt..
Geduld, Geduld, sind doch nuuur noch 13+ Tage. Die Medien müssen noch die Klappe halten, weil sie doch noch Argumente üben müssen, was denn beim Confedcup nicht klappt, welche Menschenrechte verletzt werden, wenn der Ball getreten wird usw. Wir können uns darauf verlassen.
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=OyiFXP6junE
„Deutsche, bedankt euch bei euren Reichen, denn ohne sie ginge es euch viel schlechter“:
http://www.focus.de/finanzen/experten/gruener/umverteilungs-wahnsinn-deutsche-bedankt-euch-bei-euren-reichen-denn-ohne-sie-ginge-es-euch-viel-schlechter_id_7204344.html
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ;-)
Dieser Experte ist als Dauerbulle bekannt. Co-Manager der Grüner-Fischer Vermögensverwaltung.
Er liebt das Fiat Money Schuldgeld-Bankenmonopol. Da kommen natürlich solche Artikel ganz leicht von der Feder.
Hier mal eine kleine Übersetzung einiger Argumente, die damals für die Sklaverei in den USA herhielten:
Ende der Sklavenwirtschaft würde eeine tiefgreifende und tödlich wirtschaftliche Auswirkung im Süden gehabt haben, wo die Abhängigkeit von Sklavenarbeit die Grundlage ihrer Wirtschaft sei. Die Baumwollwirtschaft würde zusammenbrechen. Die Tabakernte trocknen auf den Feldern. Reis würde aufhören, rentabel zu sein.
Es käme zu weit verbreiteter Arbeitslosigkeit und Chaos. Dies würde zu Aufständen, Blutvergießen und Anarchie führen. Sie zeigten während der französischen Revolution auf die „Herrschaft des Schreckens“ des Mobs und plädierten für die Fortsetzung des Status quo, der für die Slaveholding-Klasse und für alle freien Menschen, die die Fülle der Sklavengesellschaft genossen, Wohlstand und Stabilität bot.
Einige Sklavenhalter glaubten, dass die Afroamerikaner ihren Meistern biologisch unterlegen waren. Während der 1800er Jahre wurde diese Argumentation ganz ernst genommen, auch in wissenschaftlichen Kreisen. Verteidiger der Sklaverei behaupteten, dass die Sklaverei im Laufe der Geschichte existiert hatte und der natürliche Zustand der Menschheit war. Die Griechen hatten Sklaven, die Römer hatten Sklaven, und die Engländer hatten bis vor kurzem Sklaverei. ERGÄNZEND HIER: Dies ist immer noch die Argumentation der Konservativen usw., bei uns ist es eben einfach der „Leistungsträger“, eine subtilere Bezeichnung für die nach dieser elitären Weltansicht von Natur aus überlegenen.
Verteidiger der Sklaverei behaupteten, dass die Institution göttlich sei und dass sie das Christentum zu den Heiden aus dem Ozean brachte. Sklaverei war, nach diesem Argument, eine gute Sache für die versklavten. John C. Calhoun sagte: „Nie zuvor hat die schwarze Rasse von Zentralafrika von der Morgendämmerung bis zur Gegenwart eine so zivilisierte und so verbesserte Bedingung, nicht nur körperlich, sondern moralisch und intellektuell, erreicht.“
Verteidiger der Sklaverei argumentierten, dass im Vergleich zu den Armen von Europa und den Arbeitern in den nördlichen Staaten, dass Sklaven besser gepflegt wurden. Sie sagten, dass ihre Besitzer sie schützen und ihnen helfen würden, wenn sie krank und alt waren, im Gegensatz zu denen, die einst aus ihrer Arbeit gefeuert wurden und dann hilflos nicht für sich selbst sorgen können.
Klingt vertraut, oder?
Nun erklärte die 56-jährige Schauspielerin auf einer Pressekonferenz, dass sie Todesdrohungen von Trump-Anhängern erhalten habe.
Trump sei darauf aus, ihr Leben zu ruinieren, sagte Griffin. Der Secret Service in Washington habe eine Untersuchung gegen die Komikerin eingeleitet, gab Griffins Anwältin Lisa Bloom bekannt. Darüber hinaus sprach Bloom davon, wie Trump und seine Familie ihren Einfluss benutzten, um Griffin das Leben schwer zu machen – obwohl diese sich zuvor sogar öffentlich entschuldigt hatte.
http://www.n-tv.de/leute/Trump-will-mein-Leben-ruinieren-article19872995.html
Komisch komisch.
Seltsam komisch.
MSM spielt brav mit.
Yep, direkt ab in die Opferrolle.
„There’s a bunch of old white guys trying to silence me“
So, so…!?! Die bisher Besserverdienende Künstlerin wurde schon ein Leben lang von weissen, alten Männern diskriminiert.
Hate-Speech gilt hier natürlich nicht. Die Dame kann ungeprüft gegen Gruppen von Menschen hetzen aufgrund ff Eigenschaften:
Diskriminierung ggü. Hautfarbe / Ethnie: „Weiss“
Diskriminierung ggü. Alter: „alte“
Diskriminierung ggü. einem Geschlecht / Gender: „Männer“
FAZIT: Die Dame ist die pure Liebe und Objektivität. Oder ist sie voller Hass und Vorurteile?
viele kameras.viel aufmerksamkeit.
ob dem „westlich freiheitlich,demokratischen“journalismus bewusst ist,das sie sich mit solchen gaganews ihr eigenes grab schaufeln?
anti putin demonstrationen vor den toren des kremls wo die anzahl der „journalisten“ die der demonstranten weit überstieg.
während hunderttausendfache pro assad unterstützung schlichtweg unterschlagen wurde.
die phase in der generationsübergreifende subtile meinungsmanipulation in offene propaganda übergegangen ist,hat für mich ein ereignis.
in der die rote linie überschritten wurde.
der zeitpunkt,seitdem ich bei tagesschau/themen,heute und ähnlicher zwangsgebührenfinanzierten hetze wegschalte.
„pussie riot“
und das was deutschslands qualitätsmedien an russlandhass daraus konstruiert hat…
spätestens seit dieser „seriösen berichterstattung“ist der vorhang gefallen.
die öffentlich rechtlichen haben einen weg eingeschlagen den sie gnadenlos durchziehen.
das sie aufrgrund dessen gegenwind bekommen ist menschen zu verdanken die an sowas wie journalismus glauben.
das dieser mit holzhammer oder pseudoverständnismethoden bekämpft wird,ist ihrem programmauftrag entsprechend ein skandal.
die story kathy griffin ist nichts anderes „pussy riot journalismus“
Griffin wollte wohl mit ihrer Geschmacklosigkeit in die Schlagzeilen kommen, was ihr so wie vielen anderen Geschmacklosen gelungen ist. Leider kein einziger Christ verfügbar, der Geistermedien dazu etwas sagen könnte. SMS usw. kennen Bischöfe auch nicht, womit sie ein kurzes DuDu senden könnten.
Pussy Riot: Es gibt ein Sprichwort, das zu ihrem Text passt: Getroffene Hunde bellen. Wir erinnern uns ganz gut an Szenen im Kölner Dom. Und die EAV, die das bereits sehr passend vertont hatte. Das findet sich alles auch im Netz, und ich denke, was Menschen sehen und hören können, das können Gott und Maria – natürlich – weitaus besser.
Keine Chance, sich dieser Logik zu entziehen. Ja, es geht um die Logik, mit der sie gedenken, ihre Ziele zu erreichen. Und um ihre Glaubwürdigkeit.
Hier noch Johannes 1.
Mit Bildern gegen Bilder. ;-)
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
Was für eine ekelhafte Gestalt:
Zuerst fordert sie öffentlich und bildlich die Enthauptung des US Präsidenten Trump.
http://www.epochtimes.de/politik/welt/krank-us-komikerin-griffin-zeigt-abgeschlagenen-trump-kopf-und-entschuldigt-sich-a2131740.html
Dann macht sie „mimimimi ich bin so ein armes Opfer und Trump ist der Täter“.
Trumps Sohn hat vollkommen Recht:
KLARTEXT über POLITIK BRD 😜 Rock am Ring Veranstalter Lieberberg
bringt es auf den PUNKT 😜 Was ist denn jetzt los? 😜 Ohhh da muss ARD + ZDF
aber MORGEN für den Deppenzuschauer ALLES – politisch korrekt – EINORDNEN 😜
so kann das nicht bleiben 😜
Mal REALIST = Solange es die EU noch gibt + Angriffskriege & es keine schützende
Staatsgrenzen gibt (EU F-U-C-K) = solange geht es weiter, Terror + Wohnungseinbrüche
https://www.facebook.com/rockamringblog/videos/1592695240765026/
Wahlkampf heißt Terrorverdacht:
Wählt Sicherheit. Wählt den Istzustand.
Spiels nochmal, Sam
„Warum stehen Sie eigentlich alleine da“
„Ja, das frag ich mich auch“
Respekt!
Die ÖR Medien, obwohl auf der PK anwesend, brachten seine Kritik schön zerkleinert in Bruchstücken.
Keiner schreibt über die Privatisierung der Autobahnen!
http://uebermedien.de/16340/keiner-schreibt-ueber-die-privatisierung-der-autobahnen/
Aus den Kommentaren:
72 – Martha
2. Juni 2017 um 17:56
Herr Niggemeier würdigt mit der Bezeichnung „Propagandaschau-Kloake “ eine kritische linke Website herab – ist das schon Hatespeech und müsste man das nicht bei unserer Internetpolizei CORREKTIV melden? Oder ist es nur „angefasstes NIGGEMEIERN “ und erlaubt?
73 – Stefan Niggemeier
2. Juni 2017 um 18:00
@Martha: Die „Propagandaschau“ ist eine „kritische linke Website“?
75 – Yossarian
2. Juni 2017 um 18:01
@73: Ist sie etwa rechts? Bei aller Kritik über Doks Ausdrucksweise, aber ich würde die auch eher im linken Lager verorten.
76 – Stefan Niggemeier
2. Juni 2017 um 18:05
@Yossarian: Sie ist vor allem menschenverachtend. Weder „links“ noch „kritisch“ sind in irgendeiner Weise angemessene Adjektive, um den Hass zu bezeichnen, den diese Seite verbreitet. (Ende dieses Off-Topics.)
Solange der Kritiker sich im kritisierten Sytem befindet, ist er keiner.
Saubere Logik ! :)
Ab mit der Propagandaschau ins Lager! (HarHar)
@Stefan wer?
Ich musste googlen, weiß aber nicht, was ein “Medienjournalist“ ist. Ein weißer Schimmel? Redundanter Pleonasmus? Scheißkloake?
Eine eingezogene Zwischenschicht des Systems um die Simulation der Kritik zu fahren.
„Über“Medien.
Die Wahl der Worte, stellt die Auswahl der Pforte. Über. Oben. Drüber. Von wegen darüber.
https://www.volksliederarchiv.de/hoch-auf-dem-gelben-wagen/
Der Text stellt das Programm. Speziell:
Sitzt einmal ein Gerippe
dort beim Schwager vorn,
schwenkt statt der Peitsche die Hippe
Stundenglas statt des Horns, …
Systemisches Rauschen. Kritik bis zur Linie. Auf Linie.
Medien. Jour. Na. List.
Mittel. Tageslicht. Nein. Täuschung.
Sprache. Jede Sprache.
Die Mittel der Dunkelheit der Täuschung.
Danke. Großartig. Keine weiteren Fragen.
Gro´ßartig!
Drunter und drüber wäre auch noch eine Möglichkeit. :-)
Niggemeier hat sich übrigens auf der „Rationalgalerie“ hervorgetan durch die Bewertung der Harvard-Studie über die Berichterstattung der ARD bezüglich Trump. Darin schwadronierte er von Fälschung und fehlerhaften Grundlagen. Je mehr ich über dieses arme Würstchen erfahre, umso mehr komme ich zu dem Schluß, daß er vor allem von einem Motiv getrieben wird: „Die erste Million ist die schwerste“. Vielleicht ist es ja auch die zweite oder dritte, die ihm so zu schaffen macht. Seine Haltung zu Volker Pispers (die ich, fairerweise festgestellt, nur vom Hörensagen kenne) stellt genauso ein Fragezeichen in den Raum der Seriosität. Wie schon gesagt, ein armes Würstchen, das sich auf Kosten anderer profilieren muß. Weil er offensichtlich über keine anderen Mittel zur Erreichung dieses Zieles verfügt.
Sie wollen alle nur mich.
Ich denke, Niggemeier hat seine Nische gefunden. Durch den BILD-Blog hat er immer noch das Image des kritischen Medienbeobachters und das nutzt er jetzt, um im Sinne der herrschenden Meinung zu agieren und wirkliche Kritiker zu diskreditieren. So wird er dann von den MSM auch immer wieder als Feigenblatt benutzt – nach dem Motto: Seht her, wir lassen doch auch „Kritiker aus den „sozialen Medien“ zu Wort kommen.
Letztlich geht es wohl wirklich darum, endlich auch zu den Gelbklinkerhausbesitzern zu gehören…und mit dem BILD-Blog schafft man das sicherlich nicht.
Dass er sich immer wieder an kritishen Blogs abarbeitet, wie jetzt an den Nachdenkseiten, ist übel. Aber da spielt wohl auch viel Neid mit.
Das mag so sein, aber sein Angebot ist dann einfach eine andere Geschmacksrichtung und im Prinzip ist es nicht wert darüber zu diskutieren.
Der Eine mag süß, der Andere bitter oder scharf.
So ist das nunmal.
Hier werden halt keine Meinungen zurück gehalten, wodurch sich ein Abbild von verschiedenen Ansichten ergibt und
es wird immer verdammt leicht sein, das hier zu deskreditieren.
Man kann es aber auch nicht verteidigen, wenn z.B. Verschwörungstheorien über Richard Gutjahr hier gesponnen und verbreitet werden.
Niggemeier = 9 von 10 Artikeln = MÜLL
1 Artikel aber wirklich gut ! Also 10% !
Aber Übermedien ist so WEICHEI wie der Typ selber
ich sagte am Start, das wird Propagandashow LIGHT
und hatte ja recht :D
ich mag lieber KLARE SPRACHE (hier )
Klare Sprache ist EHRLICH + SELTEN in der BRD
links/rechts…?
kritiker am system ins linke oder rechte lager einzuordnen kann ist mittlerweile unmöglich.
und genau das ist vom neoliberal establishment erwünscht.
man spricht von einer linken presse,die dafür sorgte das,die arbeiterrechte,die rechte der sozial benachteiligten wie in keinem anderen industrieland der westlichen welt geschliffen wurde.
eine spd/grünen pseudolinken, agenda 2010 konnte nur durchgedrückt werden,mithilfe einer systemmedienindustrie die nichts aber auch garnichts mit linkjournalismus zu tun hat.
die ziele linker oder rechter politik verschwimmen.
taschenspielertricks einer elite,die sich dank versagen des real exitierenden komplizenjournalismus durchsetzen.
die habenden,die mit vier luxuskarossen, in der garage geschlossen für klimapolitik,soziale gerechtigkeit gegen rassismus,heucheln,können sich sogar den letzten luxus.
die von der bevölkerung akzeptierte gutmenschlichkeit kaufen.
für wie blöde dürfen uns die elitären sozialrassisten noch halten???
Die Presse ist nicht links. Die Presse agitiert für Eliten, denen sie ohnehin zum Großtel gehört, das ist rechtsradikales Handeln.
SPD und Grüne handeln ebenso pro Eliten auf Kosten der Bevölkerung, ebenso rechstradikal.
„die ziele linker oder rechter politik verschwimmen.“
Das stimmt in der Tat, mit Absicht. Man versteckt eben das Gift im Kuchen und am Ende haben alle Angst vor Kuchen, obwohl der selbst ja gar nicht giftig ist.
In der Tat sind beide Begriffe vergiftet, die Mehrheit weiß damit nichts anzufangen und man sollte sie daher an sich nicht verwenden. Das Problem ist nur, dass die Leute, die diese Begriffe verstümmelt haben und für ihre Zwecke missbrauchen nicht damit aufhören werden. Also bleibt nur immer und immer und immer wieder gegenanzureden und klarzustellen, dass sie lügen.
Das stimmt so nicht:
Die Propagandaschau und andere Medienangebote werden sicher keine Freunde mehr.
Es wird hier im Propagandamelder auch verdammt viel Scheiß gepostet, was aber auch nicht an dok liegt.
Es sind aber immer auch die wichtigen Beiträge hier vertreten, es erfordert halt die nötige Medienkompetenz und Disziplin,
das zu filtern.
In dem Sinne ist die Propagandaschau so eine Art ’safe space‘ für freie Meinungsäußerung und Informationsaustausch
und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal.
hier noch einige praktische Bsp.:
Es brökelt gerade ziemlich in Deutschland:
Man macht Stimmung gegen Trumps Ausstieg aus dem Klimaschutzvertrag.
Ein Vertrag der an sich schon nicht viel wert ist und ein Vertrag den Deutschland nicht vor hat einzuhalten.
Deutschland wollte es halt wieder mal machen wie bei den EU-Verträgen, nach aussen schön sprechen, aber in Wirklichkeit jede Latte reissen.
Asylanten, welche geregelten Tätigkeiten nachgehen, werden von ihrem Ausbildungsplatz oder ihrer Arbeit abgeholt,
Kriminelle die Anschläge planen und straffällig geworden sind, werden vom Verfassungsschutz hofiert.
Praktisch alle tatsächlichen Attentäter waren mindestens amtsbekannt oder vorbestraft usw…
Das ist Deutschland. Martin Schulz ist für Merkel das, was Hilary Clinton für Trump war.
Der einzige Kandidat gegen den sie die Wahl noch gewinnen kann.
Das ist Deutschland.
ARD hatte in ‚Sag’s mir ins Gesicht‘ als Bsp. für hatespeech ‚Alle Griechen sind faul‘ angeführt.
Witzigerweise, das einzige Thema, wo die Artikel und Sendungen der ARD mit der Mehrheitsmeinung der Kommentatoren
weitgehend übereingestimmt hat.
Das ist Deutschland.
Abschiebungen nach Afghanistan wurden monatelang als sicher bezeichnet.
Es ist schon nicht mehr witzig mit welcher Wucht diese Lüge nun entlarvt wurde.
usw…
Also es brökelt ordentlich in Deutschland, bei der Politik und auch bei den Medien, die diese Politik weitgehend verkaufen.
Sicher, man muss es differenziert sehen, es ist komplex. Bei manchen Themen wird etwas viefältiger berichtet, bei manchen
wie damals Griechenland einhellig und ohne jede Vernunft und Expertise.
Spontane Proteste gegen sinnlose Abschiebungen, kann man als Widerstand gegen den Staat und als Straftatbestand sehen.
Auch immer wieder schön zu beobachten wie Proteste in Russland, welche weitgehend gewaltlos aufgelöst wurden, in unseren Medien skandalisiert wurden und wie man nun in Nürnberg noch versucht mit Lügengeschichten zu delegitimisieren.
Der Abzuschiebende hätte gedroht wieder zu kommen und Deutsche zu töten, meinte der Polizeisprecher und die Medien berichten es.
Das Gesicht und die Aussage des Afghanen, waren ziemlich eindeutig dazu.
Es handelt sich um eine Schutzbehauptung der Polizei um das übertrieben harte Vorgehen der Polizei zu rechtfertigen usw..
Das ist Deutschland.
Jahrzehntelang hat man den Deutschen eingetrichtert, dass sie wachsam sein müssen, wenn der Faschismus kommt.
Es ist auch schön zu sehen, dass es trotz Allem immer noch Widerstand gibt, denn die Deutschen wollen sich nie mehr fragen müssen, wie es so weit kommen konnte.
Auch das ist Deutschland.
Liegt ja in der Natur der Sache. Wären die Mediehn allgemein anders, gebe es die Propagandaschau ja gar nicht.
Anonymous – 3. Juni 2017 um 10:03
„Es wird hier im Propagandamelder auch verdammt viel Scheiß gepostet…“ – JA
„…es erfordert halt die nötige Medienkompetenz und Disziplin,das zu filtern.“ – JA
„In dem Sinne ist die Propagandaschau so eine Art ’safe space‘ für freie Meinungsäußerung und Informationsaustausch
und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal.“ – JA
Sehr schöner Kommentar und exakt meine Meinung.
Danke „DOK“
Was dem einen sin Uul ist dem anderen sin Nachtigall!
Quellen:
http://uebermedien.de/16340/keiner-schreibt-ueber-die-privatisierung-der-autobahnen/#comment-27776
http://uebermedien.de/16340/keiner-schreibt-ueber-die-privatisierung-der-autobahnen/#comment-27804