Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Brüller des Tages eben in der Tagesschau:
„Die Pläne für eine Überwachung von Messenger-Diensten stoßen auf Widerstand. Whatsapp könne die Inhalte nicht mit Sicherheitsbehörden teilen, weil die Kommunikation verschlüsselt sei, teilte ein Sprecher der Facebook-Tochter der WELT am Sonntag mit. Auch der Schweizer Rivale Threema schließt eine Zusammenarbeit mit deutschen Strafverfolgern aus.Die Innenminister hatten beschlossen, nach Telefonaten und SMS-Verkehr auch Messengerdienste zu überwachen.“
Ja klaaar! Whatsapp ist ja soooo geheim! Dort werden die Schlüssel ja auch nur zentral vom Server vergeben, was das Einklinken weiterer Teilnehmer in Unterhaltungen ja auch vöööölig unmöglich macht!
Für wie blöd halten die NSAler uns denn? Die wollen die Daten nur nicht mit den „befreundeten“ Behörden teilen! Bzw. wenn, dann nur insgeheim.
Im Gegensatz dazu erzeugt Threema die Schlüssel auf den Endgeräten, und hat somit höchstwahrscheinlich wirklich keinen Zugang zu den Daten. Aber nett, daß man dem Volk so im Nebensatz mitteil, daß SMS und Telefonate längst routinemäßig überwacht werden… Da kommt doch gleich die Lust am Wählen im September auf!
Gibt ja genug Alternativen:
https://prism-break.org/de/
Nur wird man die nicht im MS finden. Die sind für das Verarxxxen zuständig.
Und so nebenbei züchten sie noch das Gefühl, daß man überall beobachtet wird. Das hebt die Lebensfreude ungemein :(
Das Wallstreet Journal ist unter die „Verschwörungstheoretiker“ gegangen und spricht auf einmal aus, was man schon lange wusste ! Zb. das Israel für ISIS & Nusra ect. die Fahnen herstellt !
das gab es sogar in der NYT ^^
Etwas anti-UA Agitation https://youtu.be/ZG0B0mq610s
Der Iran feuert Raketen auf den IS ab, ich bin schon gespannt wie uns das der Mainstream verkauft !
Und die Amerikaner haben einen syrischen Jet abgeschossen ! Das gibt Ärger !
Was sagt dieser, mit Rechtschreibschwäche bedachter Trump-Lover dazu?
der tut dann so als wäre er immer der Erste , der was gefunden hat. ;)
Lasst ihm doch seine Freude.
Spätestens seit der Ukrainer Krise tanzen wir alle auf einem Vulkan, die meisten Menschen schnallen gar nicht wie brandgefährlich die aktuelle Situation ist, fehlt nur noch das die USA ein russisches Flugzeug abschießen.
„Das Flugzeug soll Bomben auf Stellungen der syrischen Opposition abgeworfen haben, hieß es aus dem Stab der Koalition.“
https://de.sputniknews.com/politik/20170618316215499-usa-koalition-russland-abschuss-jet/
Da haben wir es schwarz auf weiss, die US-Koalition bezeichnet den IS als syrischen Opposition – das Lügenkartenhaus bricht zusammen…
Die Wellen werden sich glätten: La Republique am Arsch hat es geschafft, die Medien sind in Bestlaune über ihren Überflieger.
http://www.focus.de/politik/ausland/wahl-in-frankreich-im-news-ticker-zweite-runde-der-parlamentswahl-bringt-erneut-nur-wenige-buerger-an-die-urnen_id_7255759.html
Bei der geringen Wahlbeteiligung ist das jedoch kein Vertrauensbeweis.
Die Franzosen werden noch ihr Böses Erwachen haben, wenn Macrons Mehrheit alle sozialen Errungenschaften in Frankreich mit der Axt zerstört .
Neues über den €uro von KenFM – unser aller Lei(d)twährung…
Nicht Arte.. WDR ist im Fokus und mir ist egal wer die Breitseiten abschiesst
Dieser WDR ist völlig Atlantikbrücken-verseucht – Am Mittwoch = SHOWDOWN !
„WDR hat demnach redaktionelle Zweifel an einem Film, den er selbst beauftragt hat. Er sendet ihn dann trotzdem. Und im Anschluss verbreitet er die redaktionellen Zweifel an dem Film, den er bezahlt und eben gesendet hat, über denselben Sender. Das ist professionell betrachtet ein schlechter Witz, es ist strategisch ein Schuss ins eigene Knie, wenn man bedenkt, wie das öffentlich-rechtliche Modell unter Druck steht.“
http://www.salonkolumnisten.com/schuss-ins-knie/
Da kannst du lange warten , das sich das öffentlich Rechtliche Fernsehen einer Selbstkritik unterzieht . Man wird die üblichen Propaganda Methoden aus der Schublade verwenden, Einzelfehler , wir machen ja was und sind so superkritisch und alle Anderen sind schuld nur wir nicht !
US Puppe Nawalny, schon etwas älter, aber immer noch ein guter Beweis, der zweite Teil des Videos ist schon bekannt, wo die anderen bei der Botschaft gefilmt wurden:
Der im Westen so geliebte und oft zitierte russische „Oppositioneller“ und „Putin-Kritiker“ Alexei Nawalny wurde im September 2015 beim seinem Treffen mit Mitarbeitern der US-Botschaft in russischer Provinzstadt Kostroma erwischt und gefilmt. Auch die übrige „Opposition“ Russlands, die im Westen für „echte Demokraten“ präsentiert wird, wurde mehrmals beim Besuch der US-Botschaft in Moskau ertappt und gefilmt
Der Typ ist ein ganz mieser Landesverräter
und Putin ( wie so oft ) viel zu nett
„Russland“ muss nicht gleich „Russland“ sein.
Ich denke an 1917. Dieses historische Ereignis hatte seine Gründe. Und ob Monarchie und Demokratie heutzutage vereinbar sind, das können wir soeben beobachten.
Wird nur jene, die in den westlichen Staaten „freie Demokratien“ sehen nicht beeindrucken, wenn sich „russische Oppositionelle“ mit Vertretern westlicher Staaten treffen. Das wird als völlig normal gesehen. Ja sie wittern nur Unheil, wenn ein Russe im Oval Office aufschlägt. Und wenn der DANN noch lächelt, ist Polen offen!
http://worldfellows.yale.edu/alexey-navalny#tabs-2
Navalny ist ein besonderes dummes Mensch, er wurde von Amis als Mittel zum Zweck ausgewählt. Wie man zum Beispiel in diesen alten Zeichenfilm „Chicken Little“ sehen kann. Navalny ist „Chicken Little“
Hier ist er bei amerikanische Greenberg World Fellows Program
http://worldfellows.yale.edu/alexey-navalny#tabs-2
Heute in Gniffkes Irrgarten
https://www.tagesschau.de/inland/nsu-opfer-klage-101.html
Jetzt fällt den Loosern ihre Lügerei auf die Zehen:
NSU Terror; Opfer-Angehörige verklagen Staat
Und es kommt noch besser im Schattenboxring. Die Kläger sagen:
Wäre das Trio früher festgenommen worden, hätten die Morde verhindert werden können.
Deutsche Realität: Gegen eine Lüge wird mit einer Lüge geklagt.
Eisern steht das Narritiv… :D
Tja… Man nehme nur den Mordfall Kiesewetter. Gab neulich eine sehr gute Doku des SWR dazu. „Tod einer Polizistin“.
Die Ermittler vor Ort gingen von einem Täterkreis von 4 bis 6 Personen aus. Keine der Beschreibungen möglicher Täter durch Zeugen paßt auf Mundlos oder Böhnhardt. Vorausgesetzt, Kiesewetter wurde wirklich ein Opfer des NSU, so umfaßt dieser damit schon 7-9 Personen… plus diverse VS-Führer…
Der NSU ist eine Erfindung des VS!
Somit kann auch Kiesewetter kein Opfer des NSU sein.
Verbindungen Polizei/Osteurpäische Mafia, manipulierte Dienstpläne, wandernde Leichen auch da, Zeugen haben alles mögliche gesehen aber keine Uwes…
Näheres (Akteneinsicht und mehr):
http://arbeitskreis-n.su/blog/
Nun, „NSU“ ist ja ohnehin ein Marketingbegriff. Ob ein selbstgewählter von Nazigruppen, oder ein reiner Propagandabegriff für die Medien, ändert nicht viel. Am Mordfall Kiesewetter ist allerdings wirklich eine Menge faul. Wenn man DEN konsequent aufklären würde, käme es zu einem Erdrutsch indem ganzen Komplex Verfassungsschutz-Nazis-braune Polizisten-Ku Klux Klan etc. pp.
Wie Mundlos/Böhnhardt/Tzschäpe in das Puzzel passen, ist die große Frage. Sie waren fraglos in diesen Dunstkreis involviert, wenngleich sie mit dem Fall Kiesewetter wohl gar nichts zu tun hatten.
Spitzel, Agent provocateur … des VS/BND/MAD. Such’s Dir aus :).
Die haben mit keinem der Morde was zu tun!
„Warum mußten die weg?“, wäre mal eine interessante Frage oder ist da nur beim Spiel mit den Waffen wem die Sicherung durchgebrannt?
Hat alles einen prima G.H. Oswald Beigeschmack.
Im „Kampf gegen rechts“ überschlägt sich die Politik förmlich. Was die seitdem alles eingerichtet und neu erfunden haben. Fehlt nur noch die 101. Airborne in der Luft.
konsequent aufklären ? nein dafür haben sie keine zeit ,die medien könnten da ja auch mal etwas stochern da sie ja seit trump ihren angeblichen“investigativ journalismuss“ wieder gefunden haben, aber wie gesagt alle ressourcen sind da schon für trump ,putin und co vergeben
wie gesagt angeblichen;)
Das ist nicht richtig, Lulu.
Bei dem Sprengstoffanschlag gab es ein Beweisvideo mit einem der Uwes, wie er das Fahrrad mit dem Sprengsatz zum Tatort schiebt. Die hängen also definitiv mit drin. Aber sie waren nicht „DER“ NSU. Schon die Menge der Taten macht das unglaubwürdig. Ausgerechnet nun den beiden Tätern, die zufälligerweise tot sind, alle Taten anzuhängen, ist wenig kreativ seitens der „Ermittler“. Ganz besonders angesichts der Tatsache, daß deren Tod sehr wahrscheinlich auf das Konto eines unbekannten Dritten geht. Oder es wäre der seltsamste „Doppelselbstmord“ der Kriminalgeschichte.
Und wenn der Ermittler von Heilbronn auf die Frage, welche Spuren und Beweise vom Tatort des Kiesewetter-Mordes für eine Beteiligung der „Uwes“ sprechen, unter Eid aussagt: „Objektiv keine“, dann schleift hier ein gewaltiges Rad im Dreck. Denn die einzigen Spuren, die überhaupt eine Verbindung zu den Uwes herstellen (die Dienstwaffen und neuerdings eine Hose mit Blut), müssen dann zwangsläufig von Polizisten selbst gelegt worden sein. Eine andere Erklärung ist ausgeschlossen. Und diese Vorstellung ist sehr, sehr ungemütlich…
Gib mal „Keupstrasse site:https://sicherungsblog.wordpress.com/„ in die Suchmaschine ein. Dann kannst nachlesen (mit Beweisen), daß es keiner der Uwes war.
Laß Dich nicht verarschen. :)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13744140/US-Agenten-sollen-Polizistenmord-beobachtet-haben.html
Das wußte fatalist schon vor zwei Jahren. Im postfaktischen Zeiten liefert die Welt prefaktische Berichte :)
WDR muss zähneknirschend einräumen, dass die Teilnehmerzahlen bei der #nichtmituns Inszenierung noch niedriger waren, nichts da mit einigen Tausend.
https://gab.ai/KoljaBonke/posts/8973689
Gestern hatte ich das bereits eingeordnet , das Jihadi Julian „unbestätigte Gerüchte“ aus in DE gehosteten Terroristen Quellen verbreitet , um ganz offensichtlich die Dämonisierung des befreiten Aleppo fortzuführen.
Meine Vermutung lag völlig Richtig , die verwendeten Angaben die dort von Terroristen über Aleppo verbreitet werden sind 5 Jahre alte Fälschungen !
Das Ejakulat auf dem Bauch war noch nicht einmal abgewischt, schon kommt der Russe daher und lässt Röpckes Propagandameldung in sich zusammenfallen wie ein schlecht konstruiertes Kartenhaus
In der Tat: TinyEye Search ermittelt als frühestes Datum für den Screenshot den 11.6.2012.
https://tineye.com/search/1c13b8f92626731519288a1a1bd1435654ea7119/?extension_ver=firefox-1.3.0
Ich frage mich, wann dieser Terroristen Unterstützer endlich mal zur Verantwortung gezogen wird. In einem funktionierendem Rechtsstaat, säze der Knabe längst hinter Gittern!
So weit ich weiss, wird gegen ihn schon Material gesammelt, so einfach verklagen geht ja auch nicht
Wer sammelt gegen ihn? Vielleicht können wir was dazu beitragen.
Rotzke stampft und wütet , das man ihm erwischt hat , von den sogenannten bösen Kreml Troll Netzwerken.
Seine dumme Ausrede, das Bild würde nicht zur Story gehören.
Ach so! Das Bild war also nur so eine Art „Serviervorschlag“….
Was für ein Idiot!
Soviel zum Thema Twitter – Zensur
„… reagierte der venezuelische Präsident darauf, dass mehrere Twitter-Accounts, die ihn unterstützen, darunter auch Radio Miraflores, blockiert worden sind.“
https://de.sputniknews.com/politik/20170618316210813-venezuela-maduro-twitter-faschismus/
Wann wird es wohl hier losgehen? Maas reibt sich schon die Hände :(
deshalb #gab.ai
Scheißdreck, keine Suchfunktion und bei jedem Klick Aufforderung zur Anmeldung und Angabe einer mailadresse.
gab.ai sperrt Proxy-User komplett aus. Anonyme Accounts über TOR sind dort nicht möglich. Das ist also auch kein Angebot zur „Meinungsffreiheit“, sondern in erster Linie zum Profiling der Bevölkerung.
Außerdem als nicht angemeldeter Nutzer nicht möglich sich alle posts eines Accounts anzuschauen, sondern nur die jeweils aktuellsten und davon nur etwa eine Handvoll. Schrott!
Nachrichten gibt es auch da:
https://www.google.de/#q=kath.net+Maduro&spf=1497789163176
https://www.google.de/#q=kath.net+Maas&spf=1497789300725
Offenbar hat ein russischer Stricher dem Freier Fritsch von ZON derartig das Arschloch geweitet, dass er sich beim Husten nach einem kräftigen Zug an seiner Crackpfeife immer vollscheißt. Anders sind seine unterirdischen Ausfälle gegen Russland und seine Menschen nicht zu erklären. Gestern schon nazimäßig unterwegs und heute das hier http://www.zeit.de/sport/2017-06/confed-cup-eroeffnungsspiel-neuseeland-russland-wladimir-putin
Man schämt sich mittlerweile vom selben Stamm zu sein.
Der Typ hat ja noch nicht mal das Spiel gesehen! Von wegen „das 1:0 war noch ein krummes Eigentor“!
Der russische Spieler hat den Torwart herrlich ausgelupft und dem Ball auf dem Weg ins Tor quasi „Geleitschutz“ gegeben, damit er nicht mehr von den beiden heranstürmenden Feldspielern abgewehrt werden konnte. Daß der letzte Mann am Ball dann ein Neuseeländer war, und es deshalb als Eigentor gezählt wurde, ist ein statistischer Schönheitsfehler. Ohne den Neuseeländer wäre das Ding 1A ins Tor gegangen – gespielt vom bösen Russen. Aber die können ja nix, diese Untermenschen, gell, Herr Fritsch?
Ich glaube angemeldet waren es einige mehr… kamen nur nicht
Der fleißige Kater u.a. mit Moon of Alabama zum Zickenkrieg zwischen Saudis und Katar, welcher wunderbar offenbart, welche Propschleuder von wem bezahlt wird. An dem Rattenschwanz hängen sicher auch einige hiesige Wahrheitsmedien und ihre Einflüsterer.
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/moon-of-alabama-16-06-2017/
FritztheCat muss für seine Arbeit ein großes Dank ausgesprochen werden. Ein Wort ist mir aufgefallen, Denkpanzer. Nach meiner Ansicht beinhaltet das Wort unflexibeles Denkverhalten, verbohrt, eher so etwas wie „Kruppstahl“ statt Hirn.
Erstaunlich auch wie das Wort „Denkfabrik“ als unkritisch betrachteter Bestandteil Einzug in den üblichen Sprachgebrauch gefunden hat. Nach-Richten präsentieren die Einschätzung des Experten, oder noch besser, Wissenschaftler X von der Denkfabrik Y.
Ein Institut, dessen Anspruch das Lenken der öffentlichen Meinung zugunsten der von ihm vertretenen Positionen ist, kann nicht neutral sein und schon gar nicht wissenschaftlichen Maßstäben genügen, wenn die Forschung nicht ergebnisoffen betrieben wird, sondern anhand eines gewünschten Ergebnisses die Methodik entsprechend manipuliert wird.
Lesenswerter Kommentar von Mathias Broeckers zu Oliver Stones Putin-Interviews:
http://www.broeckers.com/2017/06/17/der-amerikanische-partner/
Einfache kurze ANLEITUNG 😊
Wenn ihr englische Videos verbreiten wollt 😊 Eure oder FREMDE von Youtube, Facebook usw
Fast Zensurfrei und „mein“ London Bridge Video 😊 hat zur Zeit 342,000+ Views 😊
Bin dort ewig, nie was zensiert 😊 Ihr könnt Link einfügen oder EIGENES Video hochladen 😊
Spiegel-online hält seine Leser inzwischen offenbar für zu blöd, beim aus-dem-Haus-gehen beim ersten Versuch die Tür zu treffen. Oder wie soll man sich solche Artikel anders erklären?:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-beschliessen-auf-ihrem-parteitag-eine-reihe-linker-forderungen-a-1152658.html
„Irgendwas mit Bienen und Sonnenblumen, irgendwas mit bösen Fabrikschloten, ein bisschen Frieden. Und wofür stehen die Grünen sonst? Das wissen viele Menschen nicht so recht, weshalb die Partei in Umfragen unter ihrem Wahlergebnis von 2013 rangiert.“
Klar doch! Bienen und Sonnenblumen! Und irgendwas mit Frieden… Und weil die Leute weder Bienen und Sonnenblumen oder gar Frieden wollen, wählen sie die nicht mehr…
Krank.
Mein Kommentar wurde natürlich nicht veröffentlicht….
„Irgendwas mit Bienen und Sonnenblumen, irgendwas mit bösen Fabrikschloten, ein bisschen Frieden. Und wofür stehen die Grünen sonst? Das wissen viele Menschen nicht so recht, weshalb die Partei in Umfragen unter ihrem Wahlergebnis von 2013 rangiert.“
Halloo? Entschuldigen Sie die Offenheit, aber dieser Artikel ist eine Beleidigung der Intelligenz der Leser von SPON! Bienen, Blumen, Frieden.. WIE lang ist das denn her? Inzwischen ist Hans Christian Stöbele der letzte Linke und Friedenspolitiker in der Partei! Die sogenannten Spitzenkandidaten sind stramme Transatlantiker (Özdemir ist „Young Leader“ der Atlantikbrücke) und wirtschaftspolitisch neoliberaler als es die FDP je war. Führende Mitglieder der Grünen (Harms, Beck, Göring-Eckart) unterstützen Neonazis in der Ukraine und Islamisten in Syrien…Hauptsache, immer schön gegen Russland – woher übrigens das Erdgas kommt, das dringend benötigt wird, wenn die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden sollen. Und schon unter der letzten/ersten Regierung mit grüner Beteiligung zog Deutschland erstmals seit Hitler wieder in einen Angriffskrieg!
Und das haben (sich) immer mehr Wähler einfach gemerkt! DESHALB sind die Umfrageergebnisse so schlecht! Nicht wegen der Bienen und Blumen… Und schon gar nicht wegen des Friedens! Auf was für einem Niveau wird denn hier inzwischen „Informiert“?
Noch nicht einmal die richtigen Worte können sie finden. Hier wird vom „Abzug“ geschwafelt, obwohl es lediglich eine Verlegung sein wird. Wer die Überschrift ohne den Text liest, kommt zum Schluss, dass Flinten-Uschi aktive Friedenspolitik betreibt:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165652224/Von-der-Leyen-legt-erstmals-Plan-zu-Bundeswehr-Abzug-vor.html
Zumal Jordanien, das Land, in das die Tornados verlegt werden sollen, ein aktiver Unterstützer der islamistischen Terroristen in Syrien ist. Neben der Türkei die wichtigste Drehscheibe für Waffen in das „Bürgerkriegsland“ überhaupt. Aber das erfahren die Leser/Zuschaer natürlich nicht. Und damit auch gar keine Fragen aufkommen, erhielt der König des Landes (wie demokratisch!) letztes Jahr den Westfälischen Friedenspreis:
http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/westfaelischer-friedenspreis-koenig-100.html
Für seine „Bemühungen um ein friedliches Zusammenleben im Nahen Osten“… Laudator: Unser Bundesgauckler.
Geht’s um die Heiligsprechung von der Leychens, wird gelogen, dass sich der Balken im eigenen Auge biegt.
anschließend würden die Tankflugzeuge „schnellstmöglich“ nach Jordanien verlegt, sagte von der Leyen der „Bild am Sonntag“.
Sechs Sätze später
zudem versorgt ein deutsches Tankflugzeug die Verbündeten in der Luft mit Treibstoff.
Ein Tankflugzeug? Mehrere? Eins zur Zeit, unterWELT? Feuchte Wohnung?
Putin, dieser Teufelskerl, mischt sich mal wieder in die Wahlen anderer Länder ein.
Wie aus absolut glaubwürdiger Quelle verlautet, ist diesmal Österreich an der Reihe:
https://www.profil.at/ausland/klimkin-rechne-einmischung-putins-nationalratswahlen-8194505
Das die dem Spinner überhaupt zuhören
https://de.sputniknews.com/politik/20170222314658609-sohn-kohl-merkel-vorwurf-tod-mutter/
Wir ergreifen also Partei für Mutti. Kohl. Ja, schlimm für Kohl-Söhne und sicherlich auch sonstige Verwandte.
Schlimm wie Korruption und Waffengeschäfte.
Tschüß, Sputnik.
Auf gemütlichen Sonntag – NEU 9.6.2017 – 52 min (kaum gefunden, nur 966 Views)
NEU 😲 Dr. Michael Lüders bei meiner Bank 😜 Syrien Iran NATO EU
Die Medien nutzen die wirtschaftlichen Probleme Venezuelas um ein Bild von einem gescheiterten Staat und einem nötigen Regierungswechsel zu zeigen.
Abby Martin interviewt Venezuelas Minister für Wirtschaftsplanung, Ricardo Menéndez, um die Seite der Regierung zu zeigen. Sie diskutieren über die Mangel, die Ölabhängigkeit, die Rolle der US-unterstützten Oppositionsbewegung und mehr.
Missbrauch von Sport für Propagandazwecke durch sogenannte öffentlich-rechtliche Medien:
Auftaktspiel in St. Petersburg nicht ausverkauft
Vor dem Anpfiff nutzte Russlands Präsident Wladimir Putin die sportpolitische Bühne, in seiner Eröffnungsrede versprach er für den Confed Cup und die WM-Endrunde im kommenden Sommer „ein offenes Russland“ und einen „Triumph des Sports“. Auch FIFA-Präsident Gianni Infantino schmeichelte im Anschluss dem Gastgeber, sprach von einem gastfreundlichen und herzlichen Land, „in dem wir den besten Fußball aller Zeiten erleben werden“.
Zu diesen warmen Worten mochte die eher enttäuschende Kulisse nicht so recht passen. Offiziell kamen 50.251 Zuschauer zur Eröffnung in die 69.000 Besucher fassende, pompöse Arena in St. Petersburg.
http://www.sportschau.de/confedcup/russland-neuseeland-spielbericht-video-100.html
Vermutlich Fußball in Russland nicht mehr so beliebt wie es einmal war. Viellicht Putin will das ändern, und baut diese Stadions.
Das ist übelster Dreck, was da wieder verbreitet wurde. Wo sind denn hierzulande die Stadien bis oben voll, auch wenn es Großveranstaltungen sind? Die sollten sich zurückhalten. Aber das gehört zu den „Spielchen“ ihrer Spezies. Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob das Stadion nicht sogar 69.004 Besucher fasst…
Die Bildunterschriften beim SStürmer : http://www.spiegel.de/fotostrecke/confed-cup-so-bunt-war-die-eroeffnungsfeier-fotostrecke-148368.html
Göbbels hätte nicht besser von den slawischen Untermenschen berichten können, oder?
Ja, das ist bester Nazi-Propagandastil. Seit wann wird denn wieder so geschrieben? Ich kann mich nicht erinnern, im Kalten Krieg in der westlichen Presse so einen Schweinekram gelesen oder gesehen zu haben – wobei ich jetzt nicht für die Bildzeitung sprechen kann, die das vielleicht früher auch schon so gemacht hat.
Ähnliche Assoziationen kommen bei Artikeln der Kategorie Landserromantik auf: „Die Grillteller stehen bereit“
Die Bundeswehr zieht vom türkischen Incirlik auf den jordanischen Militärstützpunkt „Muwaffak Salti“. Von dort starten sie in Zukunft Aufklärungsflüge für die Anti-IS-Koalition. Nur – was macht man nach Feierabend, mitten in der Wüste? Ein Reiseführer für Soldaten. http://www.zeit.de/2017/25/bundeswehr-umzug-jordanien-militaerstuetzpunkt-asrak?cid=13544239#cid-13544239
Wahrscheinlich würde es keine besondere Mühe machen, entsprechende Texte für die Zeit von 1939 bis mindestens 41 zu finden.
Ich glaub die Berichterstattung der Nazis zu den Olympischen Spielen damals war neutraler und weit weniger von Propaganda durchzogen.
Auffällig war auch, daß vor dem Stadion „Fußballexperte“ Udo Lilischkies rumlungerte.
Der sucht nach Hooligans, Anti-Putin-Protestlern, Baumängeln, toten Gastarbeitern….fand bisher aber LEIDER nur schönes Wetter und Familienfeier-Stimmung…naja immerhin ein laues Interesse am Fussball kann wie ein NArrativ immer wieder unter die Nase gerieben werden.
Ein Tennislehrer vor dem Fußballstadion, für politische Berichterstattung egal.
Kann mir jemand erklären was am St. Petersburger Fußballstadion pompös sein soll. Ein Stadion wie jedes andere auch. Und warum eine pompöse “Arena“, werden dort üblicherweise etwa Gladiatorenkämpfe ausgetragen?
Es steht in Russland! Reicht das als Erklärung? ;-)
Im übrigen ist die Bezeichnung „Arena“ seit Jahren üblich. Jedenfalls im EUropäischen werbeverseuchten Kommerzfußball. Die würden auch noch das Berliner Olympiastadion in „Hakle Feucht Arena“ umbenennen, wenn die Kohle stimmt.