Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Hier noch was widerliches vom 22.06.17:
Wohin mit den Flüchtlingen?
WDR 5 Morgenecho – Interview | 22.06.2017 | 04:34 Min.Die Flüchtlingsverteilung ist in der EU umstritten – primär osteuropäische Mitgliedsstaaten sperren sich gegen Aufnahmen. Doch spricht sich die Grünen-Europaabgeordnete Ska Keller im Morgenecho gerade dort für größere Flüchtlingsansiedlungen aus.
Quelle WDR:
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-wohin-mit-den-fluechtlingen-100.html
Ungeheuerlich mit welcher Leichtigkeit, Süffisanz und Zynismus hier faschistoider Rassismus 2.0 unter die Leute gebracht wird, im öR, von einer Grünen MdEP und einem Radioclown, getarnt als seriöse Informationssendung!
Illner im ZDF , kein Wort zu Fluchtursachen ! Im Nahen Osten ist es die US Außenpolitik und in Afrika die westliche Wirtschaftspolitik , diese Länder auszurauben.
Wenn westliche Werte irgendwas gelten würden, dann müsste man hier einem nach dem Anderen für die Folgen sanktionieren, anstatt Geopolitik in Richtung Russland zu betreiben. Russland bürdet uns keine derartigen Probleme auf !
Es müsste sich da nur mal einer finden, der das Beispiel der Syrien-Sanktionen der EU ansprechen,die gerade erst wieder verlängert wurden. Und die verheerenden Wirkungen auf die syrische Zivilbevölkerung:
Vor sechs Jahren verhängte die EU die ersten Strafmaßnahmen gegen Syriens Mächtige. Heute betreffen die Sanktionen jeden Teil des syrischen Lebens
https://www.heise.de/tp/features/Wie-die-syrische-Zivilbevoelkerung-unter-den-EU-Sanktionen-leidet-3695626.html
Das ist anschaulich, das ist greifbar, das ist plakativ, auch für das gemeine Schlafschaf vor der Glotze. Und somit hervorragend geeignet, der Verlogenheit dieser Diskussion den Spiegel vorzuhalten. Weil unmittelbar klar würde, dass es gar nicht um die Bekämpfung der Fluchtursachen geht. Natürlich könnte man auch wie ein Lüders darüber reden, was für eine Art Krieg in Syrien tatsächlich herrscht, aber das ist dann schon vergleichsweise schwer zu vermitteln, weil die Indoktrinierung in dem Bereich so ungeheuer stark ist. Bei den Sanktionen handelt es sich demgegenüber um ein Thema, das in Deutschland quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit läuft, weil es natürlich konsequent totgeschwiegen wird. Und gerade darum wäre auf dieser völlig weißen Fläche der geeignetste Ansatzpunkt, um die Lügendiskurse zu dekonstruieren.
…und wie gut wir ( der Westen ) wieder sind – soooo gut! Kotz!
Ist doch immer so. Aber der mit Abstand beste Mensch unter den Guten in der Runde war fraglos der Thadeusz. Der hat seine ungeheure Tugendhaftigkeit eindrucksvoll demonstriert.
Wenn man sich heute Abend das TV Programm unserer ÖR’s so anschaut, insb. Phoenix, dann kann einem eigentlich nur noch schlecht werden:
Viel eindrücklicher ist sowas (und das ist immer das Ende vom Lied bzw. von der Kriegshetze):
Bessere Version:

„Trojaner“-Gesetz verabschiedet: Überwachung bei WhatsApp und Co.
Der Bundestag verabschiedete am Donnerstag in zweiter und dritter Lesung das Gesetz „zur effektiveren und praxistauglicheren Ausgestaltung des Strafverfahrens“.
In dem Gesetz ist in allgemeiner Form davon die Rede, dass „mit technischen Mitteln in von dem Betroffenen genutzte informationstechnische Systeme eingegriffen wird“.
Ermittler können demnach Staatstrojaner auch bei Straftaten wie Mord, Totschlag, Steuerhinterziehung oder Geldfälschung einsetzen.
Bisher waren sie zur Terrorbekämpfung zugelassen. Das Gesetz wurde mit den Stimmen der großen Koalition gegen den Widerstand der Opposition beschlossen.
https://www.gmx.net/magazine/digital/trojaner-gesetz-verabschiedet-ueberwachung-whatsapp-co-32391808
Hier ähnlich wie damals bei dem „Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit“. Unter dem Deckmäntelchen von schweren Straftaten und organisierter Kriminalität auf den Weg gebracht, am Ende als Hartz4-Knebel verkommen.
Bei Mord, Totschlag, Geldfälschung ist der ganze Rotz Blödsinn. Für derlei Ermittlung braucht es das nicht bzw. gibt es das doch schon längst. Das Bundesverfassungsgericht hatte doch nie alles gekippt!?
Aber bei „Steuerhinterziehung“ wird es interssant denn soll es doch hier nun eigentlich um „schweren Straftaten“ gehen.
Diese „schweren Straftaten“ zeichnen sich eigentlich doch dadurch aus, dass die eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr haben!?
Bei allen Steuersachen oder besser Taten nach Strafgesetzbuch (StGB) § 261 Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte die jetzt mit in die Überwachung sollen, ist bei den schweren Fällen die Mindestfreiheitsstrafe ’nur‘ 6 Monate und fällt damit genau nicht in die Kategorie der schweren Straftaten.
Wenn ich das so richtig überblicke kann das so dann schon bei einem „schweren Fall“ von Schwarzarbeit zutreffen also bei „Vorenthaltung von Sozialversicherungsbeiträgen“. Da kann dann wohl gut und gerne auch gleich mal wiederkehrende Nachbarschaftshilfe, der nich gemeldete Gärtner/Haushaltshilfe bereits reichen um in den Fokus einer Ermittlungen zu rücken. So ist dem Missbrauch direkt Tür und Tor geöffnet.
Betrügerischer Leistungsmissbrauch nach § 263 fällt da übrigens auch mit rein… und da kann auch Sozialbertrug reinfallen!
in dem Ding sind allerding wohl noch mehr Schweinerein drin.
Blutprobeentnahme jetzt ohne Anodnung vom Richter
„Die Entnahme einer Blutprobe bedarf abweichend von Satz 1 keiner richterlichen Anordnung, wenn bestimmte Tatsachen
den Verdacht begründen, dass eine Straftat nach § 315a Absatz 1 Nummer 1, Absatz 2 und 3, § 315c Absatz 1 Nummer 1
Buchstabe a, Absatz 2 und 3 oder § 316 des Strafgesetzbuchs begangen worden ist.“
Quelle
Klicke, um auf 1812785.pdf zuzugreifen
Und? Was steht in
????
*§ 315a
Gefährdung des Bahn-, Schiffs- und Luftverkehrs
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Schienenbahn- oder Schwebebahnfahrzeug, ein Schiff oder ein Luftfahrzeug führt, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder infolge geistiger oder körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder
2. als Führer eines solchen Fahrzeugs oder als sonst für die Sicherheit Verantwortlicher durch grob pflichtwidriges Verhalten gegen Rechtsvorschriften zur Sicherung des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs verstößt
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.
(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.
(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. die Gefahr fahrlässig verursacht oder
2. fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.*
*§ 315c
Gefährdung des Straßenverkehrs
(1) Wer im Straßenverkehr
1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder
b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel
nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder
2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos
a) die Vorfahrt nicht beachtet,
b) falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt,
c) an Fußgängerüberwegen falsch fährt,
d) an unübersichtlichen Stellen, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen oder Bahnübergängen zu schnell fährt,
e) an unübersichtlichen Stellen nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhält,
f) auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen wendet, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung fährt oder dies versucht oder
g) haltende oder liegengebliebene Fahrzeuge nicht auf ausreichende Entfernung kenntlich macht, obwohl das zur Sicherung des Verkehrs erforderlich ist,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.
(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. die Gefahr fahrlässig verursacht oder
2. fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.*
*§ 316
Trunkenheit im Verkehr
(1) Wer im Verkehr (§§ 315 bis 315d) ein Fahrzeug führt, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 315a oder § 315c mit Strafe bedroht ist.
(2) Nach Absatz 1 wird auch bestraft, wer die Tat fahrlässig begeht.*
Gleich nach Lielischkis Putin Hetze auf Phoenix kommt die Trump Hetze vom ZDF Zoom.
Gefährliche Verbindungen
Trump und seine Geschäftspartner
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/2453970
Das ZDF wollte dort in dem Fakenews Schinken aufdecken , das Trump ein vom russischen Geheimdienst finanzierter Verräter sei.
Für einen direkten Lesetipp zu teuer: „Auswärtiges Amt: Diplomatie als Beruf“
Aber es gibt ein schönes Kapitel „Wie erzeugt man Stabilität auf dem Balkan“, in dem voller Stolz beschrieben wird, wie man die Wahlen in Serbien manipuliert hat:
– Förderprojekte nur für Städte mit oppositionellen Stadtregierungen, insbesondere Energieversorgung
– Heinrich Böll Stiftung
– unterstützung „unahbängiger Medien“, die genau dann, wenn man sie braucht, aufschreien
– Koordinierung der Oppositionsparteien in Berlin
– „die Abesetzung von Milosevic reicht nicht;ein breitangelegter demokratischer Wandel ist erforderlich, um Serbien nach Europa zurückzubringen“
– AA, Deutsche Welle, BR und Bundespresseamt gemeinsam bilden Journalisten aus, Schaffen ein Verteilungszentrum für Printmedien und die „rollende Bibliothek ‚Wahrheit und Versöhnung'“
– 22 Mio Investitionen
– „Education for Democracy“
– „Asphalt for Democracy“ bis hin zu „Über deutschen Asphalt in die Freiheit!“
– AA ist Stolz auf den Beitrag und die Überstunden…
– Ziel: Milosevic in der eigenen Öffentlichkeit weiter delegitimieren, Kostunica und DOS […] zu stärken und die Nomenklatura zu spalten.
– faszinierend
– „Bewegenden Augenblick der Stürmung des Parlaments“
– alle Mitarbeiter mussten oft bis an die Grenze ihrer physischen Leistungsfähigkeit gehen.
Da sehe ich doch direkt den Aufschrei unserer Medien, wenn sich herausstellen würde, dass die Russen den Hillbillys neue Straßen gebaut hätten, damit sie Trump wählen fahren können…
Der fehlende Part: Ich schweige nicht“ – Es waren drei einfache Worte, die das betroffene Schweigen bei einer Veranstaltung unter dem Titel „Was heißt hier Wahrheit?“ am jüngst abgehaltenen Evangelischen Kirchentag in Berlin durchbrachen. Es war eine der vielen offiziellen Schweigeminuten für die Toten unter den Geflüchteten. Ein sensibles Thema und trotzdem verspürte ein Mann den Drang, genau das Gegenteil dessen zu tun, was die versammelte Gemeinde erwartete: Er verspürte den Drang zu sprechen. Der Mann, der das Schweigen brach, heißt Nikolai und ist Grundschullehrer in Berlin. Seine Motivation das Schweigen zu brechen? Die Wahrheit.
Ok, und das ist auch Wahrheit.
Dämlicher Typ und blöde Aktion. Falsche Verantstaltung. Falscher Zeitpunkt. Einerseits sagt er Wahres, andererseits labert er Zeugs vom „Ausdünnen des deutschen Volkes“. Dann heißt es, alle Flüchtlinge kommen her, weil es ihnen in ihrer Heimat schlecht geht (das ist Unsinn), aber hier sollen die auch nicht her, wegen der deutschen Verfassung (Hä?). Von den meinsten Menschen wird er nun höchstens als verwirrter „Verschwörungtheoretiker“ oder AfD-Spinner wahrgenommen.
In der aktuellen evangelischen Kirchenfester-Zeitschrift meiner Region wird übrigens gerade Werbung für Daniele Ganser’s „Illegale Kriege“ gemacht. Ich habe aus beruflichenen Gründen oft mit Pfarrern und Gemeindemitgliedern der ev. Kirche zu tun, und weis, dass die fast alle genau wissen was in der Welt läuft und dieses inszenierte Kirchentag mit Staatsfernsehen-Gedöns gar nicht gutheißen. Schon aus Bibel- und „Jesus hat gesagt“-Gründen (was genau weis nicht mehr, sorry, bin nicht Gläubig und habe keine Ahnung von dem Kram). Aber man ist wohl wie überall abhängig und auf Gelder angewiesen.
Nein! – Doch! – Ohh!
http://www.deutschlandfunk.de/privatisierter-krieg-die-rueckkehr-der-soeldner.724.de.html?dram:article_id=387559
Diese verpennten Medien…
Eine Weile Chaos und Gesetzlosigkeit, und schon kann man die gesamte Geschichte – wieder einmal – wegwerfen.
Anstatt Leibwächtern sollte man jedem verängstigten Politiker, der derartiges vorschlagen will, besser sofort einen Leibarzt verordnen. Und die zugehörige Lobby-Kontrolle.
Kleinkriege sind auch genug Grund, Kleinstaaterei abzulehnen.
Für dich @Dok
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/raetselraten-um-mimoun-azizi-false-flag-operation-widerruf-oder-zwang/
Wen genau meinst du mit „Trottel“ – man sieht ja bei den ganzen von dir so titulierten *Trotteln gar nicht mehr durch.
Den Autor des Artikels (den du vermutlich gar nicht gelesen hast) oder meinst du Mimoun Azizi (der hat ja auch Dinge gesagt, die dir nicht passen)? „Zerlegt“ hast du meiner Meinung nach ohnehin nichts – du hast deine, leider sehr unterkomplexe, Sicht dargestellt.
Ich meine Gadamer. Unter deinem Link lande ich hier:
Kein Aufstehen
In Leitmedien und im Islam: Die Selbstkritik fällt aus
Von Klaus-Jürgen Gadamer
Jetzt sehe ich den Fehler! Tichys Einblick blockt anonymisierte Browser. Ein Grund, warum ich dort nur äusserst selten etwas lese. Über den Google-Proxy (Startpage) landet man dann merkwürdigerweise bei dem Artikel von Gamdamer statt Azizi…
Sehr eigenartig.
Um diesen Artikel geht es und es lohnt, den zu lesen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/raetselraten-um-mimoun-azizi-false-flag-operation-widerruf-oder-zwang/
Ok, Spahns Artikel ist zmindest interessanter als der Quark von Gadamer, aber bei beiden handelt es sich um selbsternannte „Islamkritiker“, auf die ich bestens verzichten kann. Was Azizi treibt, weiß er nur selbst. Dazu kann ich mir keine Meinung anmaßen. Sollte er tatsächlich als U-Boot agiert haben, um die Szene der Islamophoben auszukundschaften, werden wir wohl noch von ihm hören.
Aber grundsätzlich: Diese ganze Islamdiskussion, die auch von Leuten wie Tichy vorangetrieben wird, ist ein (rassistisches) Ablenkungsfeuer, das von den wahren Ursachen des Terrors ablenken soll. Man wirft den reaktionären Trotteln eine Religion zum Fraß vor, damit die wahren Gründe des Terrors ausserhalb des Diskurses und der öffentlichen Wahrnehmung bleiben.
Zähl doch mal bitte die Artikel auf Tichys Blog, die sich „kritisch“ mit dem Islam beschäftigen und jene, die westliche Kriege beleuchten! Ich prognostiziere mal aus dem Bauch ein Verhältnis von 10:1 oder mehr.
Das ist genau das, was ich dir „selbsternanntem“ Islamverteidiger vorwerfe. Du siehst nur eine Seite – genau so wie du es Tichys Einblick vorwirfst. Ich gebe dir durchaus recht, wenn du die riesige Schuld des Westens benennst.
Aber es ist nicht alles „Islamophobie“, was du so bezeichnest und mE tragt ihr mit dieser Diffamierung von Kritikern wesentlich dazu bei, die Radikalisierung zu schüren.
Ihr seid also genauso Teil des Spiels wie jene, die sich aufhetzen lassen. Dabei geht es darum zu trennen – man kann den Islam kritisieren (zumindest in Foren oder im privaten Gespräch) und trotzdem normalen Umgang mit Muslimen pflegen.
Zu Azizi: Wenn man sich die letzte Erklärung durchliest, dann kommt die mir so vor, als wäre sie icht von ihm verfasst.
naja, aber wer weiß das schon
Ich bin kein „Islamverteidiger“, sondern ein Propagandist der Vernunft. Der Islam ist nicht besser oder schlechter als Christen- oder Judentum. Extremisten gibt es in allen abrahamitischen Religionen und in allen schlummert ein Gewaltpotential. Wer den Zusammenhang zwischen „islamistischem“ Terror und westlichen Kriegen nicht kapiert und stattdessen Hetze gegen eine Weltreligion betreibt, ist in meinen Augen ein Idiot und um keinen Deut besser als seine „islamistischen“ Antagonisten.
Ok…du kannst nicht anders.
Es ist alles richtig, was du schreibst.
Aber es ist auch nicht alles falsch, was „selbsternannte Islamkritiker“ schreiben.
Als jemand, dessen Thema Propaganda ist, sollte man es sich dreimal überlegen, ob man einen bekanntermaßen zu propagandistischen Zwecken geschaffenen Begriff wie „Islamophobie“ verwenden sollte.
,
!!
Ich benutze den Begriff „Islamophobie“ nicht in einem medizinischen Sinne – denke auch nicht, dass das überhaupt jemand machen würde -, sondern zur Beschreibung eines gesellschaftlich Phänomens, für das es keinen treffenderen Begriff gibt.
Seit einem halben Jahrhundert leben hier im Land Millionen Muslime und leben ihren Glauben nicht anders als Christen oder Juden und seit vielleicht 15 Jahren wird im Fahrwasser eines imperialistischen Kriegs in islamischen Staaten um deren Ressourcen und weitergehende geopolitische Interessen ein Islamhass geschürt, der bei mehr als einem der Protagonisten geradezu pathologische Züge aufweist, wie man sie von den Nazis in Bezug auf das Judentum kennt.
Wer – wie Spahn – von islamischem „Faschismus“ sabbelt, darf sich über den Begriff Islamophobie wahrlich nicht beklagen.
@Dok
Das hast du gelesen?
*Der neue Faschismus: Islamkritik, Islamhass und Islamophobie. Seit Jahren befasse ich mich im Rahmen einer politikwissenschaftlichen Untersuchung mit den Formen des politischen Extremismus in Form der Islamophobie in der Bundesrepublik Deutschland. Die Rezeption politischer Theoretiker ist in den deutschsprachigen Politikwissenschaften eine Mangelerscheinung. Auch sind wissenschaftliche Erhebungen zu dieser neuen Art des Faschismus rar. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen und es für die erfolgversprechendste Methode gehalten, sich unter die selbsterklärten „Reformmuslime“ zu mischen, um Motivation, Absicht und Strukturen der Islamophoben zu analysieren. Hierzu bedurfte es insbesondere des Beziehungs- und Vertrauensaufbaus zu den Führern dieser neuen faschistischen Ideologie. *
Jemand, der andere Muslimen („Reformmuslime“) eine fschistische Ideologie unterstellt- was soll man von so jemandem halten? Ist der nicht selbst faschistisch in seinem Denken?
Die ganze Erklärung ist doch mehr als eigenartig. Hätte er wirklich dieses Ziel verfolgt, das er beschreibt, dann hätte er dieses Projekt nicht mit solch einer Erklärung beendet. Dann hätte er seine (wissenschaftlichen) Ergebnisse mit einem Paukenschlag in allen MSM bekannt gegeben. Und man kann sicher sein, er hätte jede Menge Zustimmung erhalten.
Diese ganze Islamdiskussion (…) ist ein (rassistisches) Ablenkungsfeuer, das von den wahren Ursachen des Terrors ablenken soll. Man wirft den reaktionären Trotteln eine Religion zum Fraß vor, damit die wahren Gründe des Terrors ausserhalb des Diskurses und der öffentlichen Wahrnehmung bleiben.
!
Das ist mir so auch viel zu einfach. Man kann und muss sehr wohl einerseits auf diesen erfundenen Feindbilddiskurs made by Huntington und 9/11, und gleichzeitig auf die notwendigen Modernisierungen und Säkularisierungen des Islam verweisen. So wie das viele Reformmuslime tun, denen man auch nur in den Rücken fällt, wenn man die innerislamischen Probleme (bzw. jene, die eigentlich stärker mit gewissen archaischen Gesellschaftssystemen zu tun haben, denen gewisse Islamauslegungen dann gewissermaßen „aufgepropft“ wurden bzw. als Vehikel dienen) alle einseitig bei westlichen Krieg und Staatsterror ablädt. Die eine Dimension schließt die andere nicht aus, und man muss schon alle Facetten in den Blick nehmen. Alles andere greift zu kurz, und scheut in falscher Toleranz den Blick auf reale Probleme im Zusammenhang mit „dem“ Islam (der natürlich eine ungeheuer vielfältige Religion ungeheuer unterschiedlichen Auslegungen ist).
@M
Volle Zustimmung!
KEINE Religion „reformiert“ sich von außen – schon gar nicht auf Zuruf oder Aufforderung. Und es ist weder Aufgabe des Staates noch von selbsternannten Religionsexperten, sich in die Belange irgendwelcher Glaubensgemeinschaften einzumischen, solange diese sich an die Gesetze halten! Diese Gesetze müssen mit der Verfassung und den allgemeinen Menschenrechten vereinbar sein. Wer Sondergesetze beispielsweise für Minarette erlassen will, die Muslime im Vergleich zum Christentum benachteiligen, ist Staaten wie der Türkei ideologisch näher als unserer vom Grundsatz her religiös toleranten Verfassung.
Ich möchte auch noch ergänzend darauf hinweisen, dass sich der „Westen“ auf die Fahne geschrieben hat alle fortschrittlichen Islamstaaten auszulöschen oder zumindest in die Steinzeit zurückzubomben, während die rückständigsten, konservativsten hofiert und bestmöglich unterstützt werden.
Dass dies dem Islam insgesammt nicht gut tut, eine negative Außen- wie vor allem Innenwirkung manifestiert, ist leider eine höchst bedauerliche Tatsache.
Lessenswerter Beitrag von jemandem, der dort lange gelebt hat:
.…Um so schockierender fand ich nach meiner Rückkehr aus Nordafrika den Blick meiner alten Weggefährten sowie des linksliberalen Mainstreams einschließlich der SPD und der Grünen auf die muslimische Welt: Sie schienen keine Ahnung zu haben von dem, was dort vor sich ging, wie sehr Frauen dort unter religiösen Diktaten litten, nachdenkliche Menschen von Staat und Staatsislam gleichzeitig fertiggemacht wurden. Sie schienen völlig zu ignorieren, wie sehr Islam und Diktatur letztlich Hand in Hand arbeiteten, wenn es darum ging, ihre gemeinsamen Hauptfeinde zur Strecke zu bringen: die Demokratie, die Menschenrechte, die Religionsfreiheit, die Gleichberechtigung. Die muslimische Dissidenz à la Necla Kelek, Seyran Ates, Taslima Nasreen, Hirsi Ali et cetera wurde von Linken und Linksliberalen in Deutschland kaum ernst genommen, wenn nicht sogar verhöhnt oder als „islamophob“ diffamiert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-von-samuel-schirmbeck-zum-muslimischen-frauenbild-14007010.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Macron will Arbeitsrecht während den Sommerferien zerhauen – Medien schweigen!
Alles vorbereitet, inklusiv Fake „Beratungen“ – Artikel http://archive.is/w1VpO
Ehrlich, deine Spam-artige Selbstinszenierung hier nervt nur noch. Dazu immer verwackelte Handy-Videos von Fernsehsendungen oder Websites, die man alle direkt verlinken könnte – wenn man wollte….
Was soll der shice?
Lass ihn forschen. Er hat sehr interessante Gedanken dabei.
Jo, jeder 10. Post hat was sinnvolles. Die 9 dazwischen kann man Knicken.
Der junge Mann hat den Jesuiten Macron im Auge. Sehr gut.
Jesuiten? Die bedurften schon immer der besonderen Beobachtung. Da gab es sogar mal einen Reichspropagandaminister von.
„Das heisst dass die Abkommen im Betrieb gegenüber den Abkommen in der Branche oder dem Gesetz vorrangig sind.“
Solche Sätze glaube ich nicht.
Dass die FDP gefördert wird, das schon. Beispielsweise ist in einem SPON-Artikel keine Rede von „Homoehe“. Komisches Wort, für dessen Korrektur man prompt gelöscht wurde. Aber man findet alles, wenn man kein zu kurzes Gedächtnis hat und weiß, wo man suchen kann.
Bei Macron habe ich dieses Ziel auch nicht gefunden.
Bleibe bitte auf z.B. youtube.de . Bitte bitte!!!!
Mit Vorsicht zu genießen, aber gerüchteweise haben die Russen heute ein SEHR teures Spielzeug der Amis (222 Mio) über dem Mittelmeer abgeschossen.
http://engforum.pravda.ru/index.php?/topic/280185-us-eq-4-global-hawk-drone-shot-down-by-russian-s-300-over-mediterranean-sea-near-syria/
Interessanterweise behaupten die Amis, justament heute sei eine Drohne genau des gleichen Typs in Kalifornien abgeschmiert
http://www.thedrive.com/the-war-zone/11755/u-s-air-force-global-hawk-drone-crashes-in-california
So wahrt man sein Gesicht und kann erklären, warum im Inventar eine RQ-4 Drohne fehlt.
Passend.
Gedankenspiel:
Ist es nicht verwunderlich, dass es sehr selten massige Todesfälle bei geheimen Spezialeinsätzen
innerhalb der operierenden Einheiten gibt?
Was tun die netten Länder, die mit Spezialeinheiten in anderen Ländern illegal operieren oder anderen
Schweinkram machen, wenn ein Einsatz scheitert?
Nun, dann gibt es zumeist Unglücke bei denen dieses Personal zu Schaden kommt.
Ein gutes Beispiel wäre hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/USS_Fitzgerald_and_MV_ACX_Crystal_collision
Die Struktur der Verunglückten deckt sich prima mit dem Aufbau einer solchen eingesetzten Einheit.
Durch die Verschleierung könnten die Verunglückten nun sogar unter der verklärenden und diesem
Land sehr eigenen Heldenverehrung nach Hause zurückkehren. Ziemlich teurer Spaß wäre das, wenn
die immer zur Vertuschung mit einem Zerstörer anecken müssten….
Wer aber glaubt, dass Schiffe auf hoher See einfach so zufällig kollidieren – wähnt sich noch im Zeitalter der Titanic.
„Papi, Papi – ich bin mit einem Zerstörer schon wieder angefahren.“
„Ja, aber…“
„Ja, wieder an der gleichen Stelle.“
Captain Maulwurf am Ruder. Mister Blindfuchs am Radar. Was kann da schon schief gehen?
2012 – USS Porter

2017 – USS Fitzgerald

Ähnliches Thema
Jetzt werden Journalisten bestimmt noch viel lieber von live vor Ort berichten:
http://www.n-tv.de/politik/Journalisten-sterben-durch-Mine-in-Mossul-article19897853.html
Sicher nicht.
Dabei könnte so leicht Abhilfe geschaffen werden
Ging nicht „Seal Team Six“ bei einem dubiosen Hubschrauber-Crash drauf?
Doppeltes Danke!
Ja, so ist es – genau so ein Fall.
Die ähm „offizielle“ Version:
http://www.history.com/news/the-costliest-day-in-seal-team-six-history
Captain Maulwurf am Ruder. Mister Blindfuchs am Radar. und Arschlöcher an den Kanonen – nix kann schief gehen!
Wer aber glaubt, dass Schiffe auf hoher See einfach so zufällig kollidieren – wähnt sich noch im Zeitalter der Titanic.
ah ein Schifffahrtsexperte…
Captain Maulwurf am Ruder. Mister Blindfuchs am Radar. Was kann da schon schief gehen?
Nein, doch nur Kamerad Ahnungslos an der Tastatur…
Die Ecke dort ist die Einflugschneise nach Tokyo und weiterhin die Standardschiffsroute an der japanischen Westküste entlang und somit gut befahren.
Und mit nur ~20km weg von der Küste hat die Gegend mit „Hoher See“ übrigens auch mal so rein gar nichts zu tun.
Schiffskollisionen kommen im Übrigen durchaus häufiger vor und sind sogar noch heute, etwas übertrieben aber, beinahe Alltag, alleine weil eben der Verkehr viel mehr als zu Zeiten der Titanic ist. Die meisten Berichte dazu sind, wie überall in den entsprechenden Branchen, in der Fachliteratur zu finden, auch gerne mit Unfalluntersuchung und deren Ergebnisse. Da die meisten Vorfälle allerdings im Bereich der Sachschäden bleibt, ist das für die allgemeine Presse nicht weiter berichtenswert. Die Ursachen dafür sind dann häufig Maschienen- und/oder Ruderprobleme, Fehler im Navigationsequipment, das Wetter (meist Wind und/oder Nebel) aber vorallem der Mensch bzw. eine Kombination von diesen Dingen.
Da der ‚Einschlag‘ wie auf der USS Porter auch auf der Steuerbordseite ist, legt dies zumindest auf den esten Blick eine Ausweichpflicht des Zerstörers nahe. Zu der USS Porter wurde soweit ich weiß am Ende kein Unfallbericht veröffentlicht allerdings sind die gefahrenen Manöver wohl recht seltsam gewesen. Der Kommandant wurde auch direkt enfernt. Den rEst kann man sich wohl denken
http://gcaptain.com/intense-bridge-conversation-porter/
Das Handeln, die Zurückhaltung und das Rumeiern der US Navy jetzt legt zumindest auch ein Fehlhverhalten auf der Fitzgerald nahe. Wiedersprüche zum Zeitpunkt des Kollision
Die Daten des Voyage Data Recoders (beinhaltet u.a. den Kurs, Geschwindigkeit, Uhrezeit, Audio) der Crystal können das ganze ohnehin binnen kürzester aufklären. Bei Personenschäden kennen die involvierten Parteien (Reederei, Versicherung, Klasse, zuständiger Nationalstaat, usw) wenig Spaß und die Japaner sind hier auch insbesondere alles andere als Lasch in Bezug auf Vorschriften. Ob es am Ende veröffentlicht wird bezweifle ich allerdings. Evtl. hört man mal irgendwan was zu Schadensersatzzahlungen der US Navy an die Hinterbliebenen
http://abcnews.go.com/International/wireStory/japan-investigates-delay-reporting-us-navy-ship-collision-48127236
Eine erste Zusammenfassung hier liest sich auch recht gut.
http://www.npr.org/2017/06/19/533432845/how-could-the-navy-destroyer-collision-happen
Alles in Allem eine ziemlich dämliche Annahme eine Schiffskollision zu inszenieren wenn man das Ableben von Soldaten verschleiern will. Da macht man doch lieber ein Absturz ins Meer mit einem alten Transportflieger oder doch gleich einfach einen Übungsunfall draus.
da war doch was geschnitten
Wiedersprüche zum Zeitpunkt des Kollision… und dazu jetzt mal eine nicht ganz unwahrscheinliche Spekulation. Lass das Navyboot ohne Beleuchtung fahren mitten in der Nacht. Das dauert bis das gesehen wird, das bisschen Halbmond wenn es denn klar war bringt bei den grauen Teilen nicht viel. Und dann muss der Kollege der die Hundewache abbekommen hat (üblicherweise 2. Offizier) dann auch mal zu dem Zeitpunk aus dem Fenster in die richtige Richtung schauen. Identfikationsignal muss das Militär nicht senden und auf dem Radar des Containerfrachters taucht das Navyboot evtl. gleich mal gar nicht auf bzw.wenn dann sicher nicht wie die übliche Schiffe wegen des verringerten Radarquerschnitts des Zerstörers.
Der Zerstörer sollte aber schon ein wachsames Auge aufs Radar haben.
Party auf der Brücke, oder was machen die da aus Langeweile?
So viel Angst können die dann auch nicht davor haben, dass sie der allhackende oder plagiatierende Feind kassiert.
Schiffskollisionen kommen im Übrigen durchaus häufiger vor und sind sogar noch heute, etwas übertrieben aber, beinahe Alltag, alleine weil eben der Verkehr viel mehr als zu Zeiten der Titanic ist.
Täglich Kollisionen mit Militärschiffen? So wie tägliche Unfälle mit Panzern? Wegen dem gestiegenen Straßenverkehr?
Oder fast tägliche Kollisionen mit Militärflugzeugen? Weil der Luftverkehr so gestiegen ist?
So viel Verkehr oder Drogen und Profis am Steuer? Alles drei? Dazu auf mehreren Stationen?
Militär mit 24/7 ist aber auch nicht Kalles Fischkutter. Also sollte nicht so sein. „US-Kalles-Fischkutter“?
Oder wird es Zeit für ein Fischaugenradar mit Totenwinkel-Anzeige? Tote haben die genug produziert.
Wird wohl wieder einer wegbefördert werden. Neuer Posten, noch mehr Schäden.
Da kommen dann auch gleich die zufälligen U-Boot-Kollisionen danach.
Natürlich wäre sowas ein sehr kostspieliges Beseitigen eines Problems durch ein anderes.
Der Ahnungslose spricht selbst von einem teuren Spaß, wenn dem so wäre.
Geht wohl eher um das Gedankenspiel, wenn fast ganze Einheiten bei Einsätzen drauf gehen, wie dann die Aussendarstellung funktioniert.
Was es wohl geben wird. Zugeben, dass die in China oder Nordkorea oder oder oder unterwegs waren?
Bitte Wegen des gestiegenem Straßenverkehrs Das tut sonst weh beim Lesen….
wer sagt hier was von täglich Kollisionen mit Militärschiffen? Und Äpfel mit Birnen und Pfirsichen zu vergleichen ist auch sinnbefreit. Bewegen sich Panzer üblicherweise im gleichen Verkehrsraum wie der normale Straßenverkehr? Also meinen letzten Panzer habe ich so auf freier Strecke gesehen, dass muss so in den frühen Neunzieger Jahren gewesen sein. Danach nur noch vileicht zwei handvoll mal in Kolonnen. Und solange Panzer sich so im freien Verkehr befinden ja da gibt es da auch mal gerne Unfälle mit.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.irrer-unfall-bei-detmold-fahranfaengerin-uebersieht-panzer-auto-zerquetscht.b6ca2655-b352-4c48-9e27-3acaeb812ae5.html
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Verletzte-bei-Unfall-mit-Bundeswehrauto,ascheberg124.html
http://www.ka-news.de/region/bruchsal/Bruchsal~/Ungewoehnlich-Auto-faehrt-in-Bruchsal-gegen-einen-Panzer;art6011,1978281
Flugzeuge als Vergleich ist ja aber mal völlig weit daneben. Die Anzahl an Fahrzeugen ist tatsächlich bei Schiffen und Flugzeugen mit um die 40000 gleich nur haben Flugzeuge eine weitere Ebene auf die sie Ausweichen können. Was glaubst du was am Himmel los wäre wenn alle Flugzeuge genau auf der gleichen Höhe unterwegs wären? Dann könntest du aus den vielen Beinahezusammenstößen, richtige machen.
Miltärschiffe in gleichen Gebieten wie die zivile Seefahrt ist nun kein ungewöhnlicher Anblick. Mach doch mal eine einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung auf. Verhältnis Handelsschife zu Militärschiffen. ~40:1 Kolllisionen unter zivilen Schiffen kommen mehrfach im Jahr vor. Darunter sind auch ein paar wenige mit Personenschäden. Wenn da alle paar Jahre auch mal ein Militärschiff mit verwickelt ist, ist das schon methematisch nun nichts ungwöhnlich. Dazu kommen dann eben noch weitere Faktoren die das meiner Meining nach eher begünstigen als verhindern.
Und was glaubst du eigentlich was nun Nachts auf der Brücke von so auf einem Schiff los ist? Auf dem Containerdampfer ist dann genau eine Person da oben, üblicherweise herrscht dann gähnende Langeweile wo man dann mal alle paar Minuten den Totmannschalter betätigen muss. Da kommt auch kein Kapitän mal vorbei um mal zu schauen wie es geht. Der muss dann schon gerufen und feut sich nen Keks gweckt zu werden. Nicht umsonst heißt das um die Zeit Hundewache. Da dudelt das Radio, das IPAD mit gedämpften Display dabei, evtl. lauft ein Film. Da steht niemand und schaut ständig angestrenkt aus dem Fenster oder starrt ständig aufs Radar. Üblicherweise sind Schiffe ja beleuchtet und man sieht die auch bereis frühzeitig auf dem Radar inkl. Geschwindigkeit und Kurs. Wenn also kein schlechtes Wetter ist, ist da nix los und keine Sau rechnet mit irgendwas nicht Auffindbarem.
Wieviele da auf dem Navydampfer auf Wache waren weiß ich nicht. Vielleicht zwei Offiziere und ein Matrose. Viele werden es wohl nicht gewesen sein und du kannst davon ausgehen, dass genau die dort Scheiße gebaut haben werden. Wäre ja uch nicht das erst mal. Aus dem verlinkten npr.org Artikel.
Investigators will focus closely on what the crews on both ships were doing. When the fast attack submarine USS Hartford collided with the amphibious transport USS New Orleans in 2009, discipline on the sub was lax, the Navy later found. The Hartford’s captain never came into the control room during the transit through the crowded Strait of Hormuz. The navigator was in the wardroom listening to his iPod.
Das nun absichtlich zu machen, der Kapitän lässt sich dabei noch in seiner eigenen Kammer an Steuerbord treffen, wer es eben unbedingt glauben will… Nur dann mach es doch richtig und lass dich von Backbord aufs Korn nehmen. Dann wäre es zumindest schon mal die richtige Seite…
Hier mal ein Analye mit Erfahrungswerten aus der Praxis
http://gcaptain.com/uss-fitzgerald-fault/
Auch das Loch bei der USS Cole gab zu denken. Wieso sollte Osama ausgerechnet in Aden seine Generalprobe ansetzen und dann noch so stümperhaft. Von der Menge der Opfer passt es wunderbar zur o.g. Theorie. 19 US-boys, davon 2 mit Turban und Zauselbart verkleidet.
Familie des abgeschossenen syrischen Piloten: Die westliche Koalition beschützt den IS
‘US-led coalition protects ISIS by targeting Syrian forces’ – family of downed plane pilot
https://www.rt.com/news/393584-syrian-pilot-family-coalition-isis/
Vereinigte Arabische Emirate unterhalten geheime Foltergefängnisse im Yemen, Amis involviert
UAE has secret torture prisons in Yemen, US involved in interrogations – AP
The UAE operates a network of ‘black sites’ in war-torn Yemen, where terrorist suspects are abused and tortured, an AP investigation has found. US personnel have been involved in at least some interrogations, agency sources said.
https://www.rt.com/news/393554-uae-secret-prisons-yemen/
WIe Erdogans AKP-Apparat in Deutschland alle Muslime zu Hass und Gewalt europaweit anstacheln
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8877366/-wir-rotten-euch-aus–verbrennen-euch-.html
Erdogans moderate sunnitische Anhänger attackieren mit brachial-brutaler Gewalt alkohol-trinkende Menschen
http://www.welt.de/politik/ausland/article156327089/Alkohol-im-Ramadan-Wir-fackeln-euch-ab.html
Erdogan schickt Hassprediger nach Deutschland die unter mithilfe von DITIB alle sunnitischen Muslime in Deutschland steuern und zum Hass auf Ungläubige indoktrinieren.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154689954/So-naehren-Erdogans-Prediger-Islamismus-in-Deutschland.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/kritik-aus-den-parteien-ankaras-religionsbehoerde-schickt-970-imame-nach-deutschland_id_5462887.html
https://www.welt.de/politik/ausland/article160132361/Tuerkische-Imame-spionieren-in-Deutschland-fuer-Erdogan.html
Erdogans AKP-Regime verschweigt bis heute den Völkermord an orientalischen Christen wie Aramäern und Assyrern, den die Türken des Osmanischen Reiches begangen hatten
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_syrischen_Christen
Erdogan installiert eine türkische Pegida in Deutschland die eine Islamisierung Europas vorantreibt und gegen alle Feinde der Türkei hetzt wie beispielsweise gegen Kurden, Griechen und Armenier
https://www.contra-magazin.com/2015/11/kurdische-gemeinde-deutschland-es-gibt-eine-art-tuerkische-pegida/
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5056394/Oezdemir_Es-gibt-tuerkische-Pegida-in-Deutschland
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158814034/Experte-warnt-vor-tuerkischer-Pegida-in-Deutschland.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/erdogans-statthalter-in-deutschland-tuerkische-pegida-oezdemir-greift-moscheenverband-ditib-an_id_5757476.html
Hatten wir diese ARD-Hetze vom 25.5.2017 schon?
Putins Generalprobe Confed-Cup in Feindesland. Heute abend bei Phoenix 21:00.
http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Putins-Generalprobe-Russland-die-FIFA/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=43093630
Die Welt mit StaatsGewalt These!!! Etwas heiss heute :)
WON, 22.06.2017, DEUTSCHLAND LINKSEXTREMISMUS IN BERLIN
„Besetzte Häuser sind Brutstätten autoritärer Gewalt“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165817640/Besetzte-Haeuser-sind-Brutstaetten-autoritaerer-Gewalt.html
autoritär, autonom, automatisch,…
…und seit gestern Abend wissen wir, nicht die Glatzen mit den Springerstiefel sind die Nazis und Antisemiten, nein, der pazifistische Linke ist der rechte Judenhasser.
Gaaaaanz „perfide“ sind die jüdisch-gläubigen Antisemiten…
Nicht zu vergessen, Ken Jebsen und Hecht-Galinski uuuuund dann noch Rita Süssmuth mit Ken Jebsen, uuuuund der Hitlerjunge Salomon,….uuuuuund der Ken ansich…
Springer: Immer auf das Üble konzentriert. Verkürzte Darstellungen. Verwechslung von Vokabeln, z.B. „links“ und „linksextrem“.
Also es ist sinnvoll, erst einmal nachzuschlagen, worum es da geht. Ich habe gelesen, sie wehren sich gegen Gentrifizierung, und der jetzige Eigentümer versteckelt sich. Warum eigentlich?
Das ist eine beliebige These, die auch automatisch zu generieren wäre: Z.B., „Autoritäre Brutstätten sind Häuser besetzter Gewalt“ (die Hennen werden es vermutlich nicht zu danken wissen. Naja… Grammatik + Sinnhaftigkeit, wer will das schon wissen…, aber immerhin ein Aufhänger für eine Soziologie-Abhandlung). Es wird immer beliebiger und schwachsinniger. Sagen darf man das nicht, sonst kommt die Unterstellungs-Nummer „Mikroagression“ und spätestens danach die ganz besonders moralische PC-Keule. Mit etablierten „Ausgebildeten“ ab der 60er-Jahrgänge, die sich als „Akademiker“ ausgeben, ist in DE nicht mehr zu reden, man inszeniert sich aber nach meiner Erfahrung äusserst gerne in „seiner“ Kneipe als Elite.
Bild-Kampagne
Bin mal neugierig, ob die Altpapiertonne kotzen muß, wenn ich das Hetzblatt entsorge.
Nah, dann!
Es geht um historische Wurzeln DER MENSCHHEIT.
Es war einmal vor 300.000 Jahren im heutigen Marokko ein Homo Sapiens,…
Obwohl, wenn’s so nicht in Thora, Talmut, Bibel, Koran,… steht…?!?
Siehe Genesis 5:
32 Und Noah war fünfhundert Jahre alt; und Noah zeugte Sem, Ham und Japhet.
http://www.biblestudytools.com/elb/genesis/5.html
PS: Bei allem, was uns heilig ist: Noah war noch ein Jüngling, es gab Ältere.
Noah gehört auch zur Geschichte des Islam.
Da muss ich einfach kontern! Allein schon die Klick-Zahlen!
Antisemitismus – was ist das überhaupt? Nach den gestrigen Vorkommnissen sehe ich mich gezwungen hier eine Literaturliste einzustellen. Von den Autoren ist keiner vom Tätervolk, alles nur aus dem Land der frei Denkenden! Also völlig unverdächtig.
An Intolerable Europeanization of ‚Antisemitism‘ Blackmail
https://www.counterpunch.org/…/an-intolerable-europeanization-of- antisemitism-blackmail/
Trump, Anti-Globalism and the Anti-Semitism Slur
https://www.counterpunch.org/…/trump-anti-globalism-and-the-anti-semitism -slur/
Anti-Semitism Awareness Act: Senate Bill Criminalizes Criticism of …
https://www.counterpunch.org/…/anti-semitism-awareness-act-senate-bill- criminalizes-criticism-of-israel/
Politicizing Anti-Semitism
https://www.counterpunch.org/2017/05/…/politicizing-anti-semitism/
Anti-Semitism: Double Standards
https://www.counterpunch.org/…/anti-semitism-double-standards/
McCarthyite Anti-Semitism Smears and Racism at the Guardian …
https://www.counterpunch.org/…/mccarthyite-anti-semitism-smears-and- racism-at-the-guardianobserver/
Anti-Israel and the Myth of Anti-Semitism
https://www.counterpunch.org/…/anti-israel-and-the-myth-of-anti-semitism/
Trump and Israel’s Anti-Semitic Zionists
https://www.counterpunch.org/…/trump-and-israels-anti-semitic-zionists/
Trump and the Anti-Semites
https://www.counterpunch.org/2017/03/…/trump-and-the-anti-semites/
What Is Antisemitism?
https://www.counterpunch.org/2002/06/04/what-is-antisemitism/
On the Misuse of Anti-Semitism
https://www.counterpunch.org/2016/05/12/82580/
Beware Israeli Doublespeak: A Palestinian Perspective on Britain’s …
http://www.counterpunch.org/…/beware-israeli-doublespeak-a-palestinian- perspective-on-britains-anti-semitic-controversy/
The Fallacy of Rising Anti-Semitism
https://www.counterpunch.org/…/the-fallacy-of-rising-anti-semitism/Int
The Anti-Semitism Smear Against Canadian Greens
https://www.counterpunch.org/…/the-anti-semitism-smear-against-canadian- greens/
BDS and Anti-Semitism
https://www.counterpunch.org/2016/12/09/bds-and-anti-semitism/
Why Israel Needs Anti-Semitism
https://www.counterpunch.org/2014/…/why-israel-needs-anti-semitism/
The New Anti-Semitism: the Case of Joy Karega
https://www.counterpunch.org/…/the-new-anti-semitism-the-case-of-joy- karega/
The Anti-Semite’s Best Friend
https://www.counterpunch.org/2016/05/…/the-anti-semites-best-friend/
Is It Possible to Understand the Rise in Anti-Semitism?
https://www.counterpunch.org/…/is-it-possible-to-understand-the-rise-in-anti- semitism/
Defining the Alt Right and the New American Fascism
https://www.counterpunch.org/…/defining-the-alt-right-and-the-new- american-fascism/
12345
Man beachte: die Liste vermeldet nur die jüngsten von der ersten Seite der Suchergebnisse. Die weiteren vier Seiten können sich Interessierte gerne selbst aufrufen.
Und schon wieder die gelbe Karte von WordPress.
Danke für die Liste der (kaputten) Links.
WordPress erkennt Postings mit größtenteils Links als Spam.
Mir kam es auf die Titel an, richtig Interessierte wissen, wie sie dahin kommen, die anderen brauchen das nicht, sie bekommen ihren Schluckauf auch so.
Trump mit PR-Lacher (bei Macron wäre es wieder ein Coup…)
FAZ, 22.06.2017, Erneuerbare Energieträger
Trump: Grenzmauer zu Mexiko soll Solarstrom produzieren
Donald Trump wirbt dafür, die Mauer an der Grenze zu Mexiko mit Solaranlagen zu verkleiden, deren Strom die Baukosten drücken soll. Die Idee dazu hatte er selbst, sagt er.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/donald-trump-wirbt-fuer-mauer-zu-mexiko-mit-solaranlagen-15072011.html
Wann springen Die Grünen dem Nato-Imperator bei?

Kann mir jemand sagen, ob ich was verpasst habe, wohl nicht, oder? Habe die Postwurfsendung mit den großen Buchstaben nämlich umgehend in die Tonne getreten
Nicht in die blaue, in die Restmülltonne übrigens. Sowas darf nicht wieder aufbereitet werden.
Und eine Nutzung wie … auf stillem Örtchen meine Verachtung darüber auszudrücken … wollte ich mir schon gar nicht zumuten.
Nachdem ich von der BLÖD- Aktion erfahren hatte, habe ich vorsorglich meinen Briefkasten mit der Aufschrift: Blöd- Zeitung kommt hier nicht rein! verziert.
Heute ist unser Kaufland verstorben.
Ja, Julian Reichelt hat gebettelt, dass wir (weiter) BILD kaufen sollen, damit Leute wie Rötzke weiterhin ihr Leben für uns riskieren können. Es gab sogar ein Bildchen von JihadiJulian in einem zerstörten Dorf nach der „russischen Invasion“ in der Ostukraine.
Reichelt hat sogar ein wenig Ostalgiegefühle bei mir geweckt – er hat nämlich daran erinnert, dass es in der DDR keine BILD gab.
Ansonsten hat Merkel buchstabiert: „Was ist deutsch“ – von A bis Z…zum Inhalt kann ich nichts sagen, weil mir schon schlecht war nach dem Betrachten des Fotos. Ansonsten fast nur Werbung. Und eine Doppelseite Sport – nur deswegen habe ich das Drecksblatt aufgeschlagen (:-) -so lautet doch die Begründung der BILD-Leser immer?).
64 Jahren lang als „Verschwörungstherie“ verleumdet, kommt die Verschwörungspraxis and die Öffentlichkeit druch Ablauf der Sperrfrist der CIA Akten:
Operation Ajax: Die CIA Coup gegen den gewählten Präsidenten von Iran.
http://www.zerohedge.com/news/2017-06-21/64-years-later-cia-finally-releases-details-iranian-coup
Hier mal schön aufgedröselt…
Soll wohl so etwas wie ein Ersatz für eine ordentliche Berichterstattung sein, oder?
Rainer Rupp über den neuesten Sockenschuß von McCain :)
https://deutsch.rt.com/meinung/52797-russen-geben-keine-ruh-reprasentantenhaus/
Wieder einmal die FR. Ich dachte die Minister seien zurückgetreten. Die FR behauptet Macron hätte sie entlassen und somit seine Handlungsfähigkeit unter Beweis gestellt. http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/frankreich-macrons-neuer-coup-a-1299914
NWO-Gebot Nr. 1 zu Rotschild-Approvten Philanthropen:
Magic Macron macht IMMER alles richtig, „Neuer Coup“ !!!
Eindeutig Fake News von FR
Klar und auch das Sprichwort werden wir von nun ab ändern….nicht die Ratten verlassen das sinkende Schiff, sondern der strahlende Kapitän sorgt mit bloßer Anwesenheit dafür, dass die Ratten verbannt werden. (Das Schiff sinkt aber derweil weiter)
Warum wurde der Reichtums-Armuts-Bericht doch gleich im Kanzleramt verbeSSert ?
Waffen statt Wohnungen !!! Plus Umverteilung von fleissig zu reich.
FAZ im €xperten-Rausch, 22.06.2017, von CHRISTIAN SCHUBERT, LE BOURGET, Rüstung
Ein Kampfjet weckt Begierden
Die Bundesregierung prüft die Anschaffung der F-35. Doch es gibt etliche andere Optionen und auch Frankreich rührt kräftig die Werbetrommel. Wer macht wohl das Rennen?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ruestung-ein-kampfjet-weckt-begierden-15071216.html
Wobei die FAZ-€liten gestern noch feucht träumten:
Investoren aus Fernost
Deutsche Wohnungen sind bei Chinesen heiß begehrt
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/wohnen/immer-mehr-chinesen-kaufen-deutsche-immobilien-15067961.html
„Damit konzentrieren sich die Chinesen auf die teuren Frankfurter Immobilien. 9000 Euro je Quadratmeter ist da ein typischer Preis. Wer also 500.000 Euro ausgeben will, erhält gerade einmal eine knapp 56 Quadratmeter große Wohnung.“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/studie-wohnungsnot-waechst-auch-ausserhalb-der-grossstaedte-15072137.html
URSACHE: unbekannt… oder?
Deutsche raus, Flüchtlinge rein Traurige Realität in Deutschland DOKU 2017 NEU HD
Merkel-Wiederwahl ? Merkel – Unrechts-Regime in den Knast !!!
Nato-ZEIT, 22. Juni 2017: Jobcenter:
Zwei Milliarden Euro Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger
Wer Hartz IV bezieht und die Auflagen der Jobcenter nicht befolgt, dem können Bezüge gekürzt werden. Seit 2007 haben die Jobcenter 1,9 Milliarden Euro nicht ausgezahlt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/jobcenter-hartz-iv-sanktionen-milliarden
FAZ, 29.04.2014, Bericht des Bundesrechnungshofs
Die Kosten für den Eurofighter verdoppeln sich auf 60 Milliarden
Die Bundesregierung handelt unwirtschaftlich, meint der Bundesrechnungshof. Und rügt eine zu teure Autobahnbrücke und Steuerausfälle beim Online-Verkauf von Musik und E-Books. Die Bundeswehr steht gleich zwei Mal auf der Liste.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bundesrechnungshof-kosten-fuer-eurofighter-verdoppeln-sich-12916237.html
Nachtrag 2:
Zuuuuuuuuuufällig erscheint parallel:
TageSSchau, 22.06.2017, Diskriminierung am Immobilienmarkt
Hanna kriegt die Wohnung – Ismail nicht
Es sind identische Bewerbungen auf Wohnungsanzeigen – einziger Unterschied: Mal klingt der Name deutsch, mal nicht. Eine Datenrecherche von BR und „Spiegel“ zeigt: Mit ausländischem Namen hat man schlechte Karten bei Vermietern.
http://www.tagesschau.de/inland/wohnungsmarkt-diskriminierung-101.html
Genau, die Privatvermieter sollen jetzt gefälligst das richten, was die Regierung der Vergangenheit versäumt hat, bezahlbaren Wohnraum für Ali und Mohamed bereitstellen.
Die Wegelagerer von der ARD sollten sich mal mit dem Thema Mietnomaden beschäftigen.
Lesenswerte Analyse von E.W. Kreutzer zum netzwerkdurchsetzungsgesetz:
Klicke, um auf 202017d.pdf zuzugreifen
via fefe:
Was die türkische und die ägyptische Religionsbehörde zu sagen hat zu
1. ökumenischem Gottesdienst (Sunniten, Schiiten und Alawiten beten gemeinsam)
2. antidiskriminierendem Gottesdienst (Männer und Frauen beten gemeinsam)
3. antidiskriminierender Frauenkleidung (Frauen tragen kein Kopftuch)
4. antidiskriminierenden Religionsberufen (Frauen sind Imame)
https://blog.fefe.de/?ts=a7b4543f
Merkels Machtapparat verliert komplett den Verstand.
Was für ein unglaublicher Skandal
http://www.focus.de/politik/deutschland/schleswig-holstein-13-jaehriger-schwaenzt-schulausflug-in-moschee-jetzt-muessen-die-eltern-vor-gericht_id_7267781.html
Dem Merkel-Regime traue ich zu, dass OHNE Prozess geurteilt werden wird.
Ist Merkels-NSU-Prozess zum Tiefen Staat eigentlich schon abgeschloSSen ???
Da noch kein Urteil durch die Herolde ins alternativlose Rautenreich getrötet wurde, hat der Stadl wohl noch geöffnet.
Der EndlosprozeSS unter einem Scharfrichter soll unter einem Berg von Nichtigkeiten, die MITSCHULD des Tiefen Staats maskieren.
Die Hinterbliebenen der Ermordeten trauen sich auch nicht zu lauter Klage, obwohl gerade Telepolis gut berichtet.
Röschen, wie ihr Papa sie nannte, … die Begründung, warum man unbedingt israelische Drohnen für 1 Mrd. € leasen müsste und den Deal nicht ausschreiben könne (Lassen wir mal die Diskussion aus, warum die Bundeswehr solches Dreckszeug überhaupt braucht … denn Verteidigungszwecken dienen sie nicht.), war Spitze:
„Die Bundeswehr ist diese Drohnen gewöhnt.“
Bitte? Wie? Was haben wir wieder verpasst?
Quelle: BR, 8.00 Uhr-Nachrichten.
Was haben wir wieder verpasst?
Im Zuge der Nichtzulassungsdebatte von de Miseres Superdrohne (komisch, jeder von den Bendler-Block-Ministern hat neuerdings seinen eigenen Vogel) kam dazumal bei den ÖR ein Beitrag von der Ausbildung der BW an israelischen Drohnen in Israel. Weil man die ja braucht und der Vogel von de Misere wohl nicht darf.
Außerdem kommt ab und an mal was von deutschen OSZE Drohnen im Donbass. Aber psst…
Die Nummer mit der Hugenottendrohne ist mir nicht entgangen.
Ach, guck, das ist mir tatsächlich durchgerutscht, weil ich die ÖR meist meide wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser.
Der „IS“ soll eine Moschee in Mossul gesprengt haben. Wer denn sonst. Die irakische Armee mit Unterstützung der US-Armee würde doch sowas niemals machen. Man geht ganz behutsam vor. Sarkasmus aus.
https://www.tagesschau.de/ausland/mossul-minarett-101.html
Keine gutgläubigen Kommentare. Schnell die Kommentierung beeendet.
Die ARD gibt – wohl ungewollt – Einblick in ihre Werkzeugkiste:
„Zusätzlich verstärkt wird der „Confirmation Bias“ durch die sogenannten Sleeper- und Truth-Effekte: Forscher haben beobachtet, dass Menschen dazu neigen, einer Aussage zu glauben, wenn sie diese öfter und aus verschiedenen Quellen hören oder lesen – selbst dann, wenn sie die Nachricht ursprünglich für falsch hielten oder der Quelle misstrauten. Die beiden Gutachter Nora Denner und Philipp Müller von der Uni Mainz verweisen auf ein Experiment. Dabei wurden den Teilnehmern in einem Abstand von fünf Wochen die gleichen Falschmeldungen gezeigt. Beim zweiten Mal bewerteten die Versuchspersonen die Falschmeldungen eher als wahr, weil sie ihnen schon vertraut vorkamen.“
Kommt irgendwie vertraut vor. Kremlchef, Machthaber, Maidan, Annexion usw. usf. Nicht ein einziges Mal wird auf die Rolle der Soros‘ oder Blankfeins hingewiesen in den Zusammenhängen – und gäbe es tausende Anhaltspunkte, die jemand richtiggehend in die Richtung prügeln würden.
Hier der Link
http://faktenfinder.tagesschau.de/hintergrund/studien-fake-news-101.html
Na ja, ist doch eine alte Regel. Wenn man etwas falsch schreibt (also mal der klassische Rechtschreib- oder Tippfehler), dann bitte konsequent von Seite 1 bis Seite 125.
Beim vierten oder fünften Lesen wird man nicht einmal mehr skeptisch.
Das ist wieder einmal ein Beitrag nach dem Motto: „Wir sind die Glaubwürdigsten, deshalb machen wir auch keine Fake News.“
Vor allem junge Nutzer zeigen Medienkompetenz
Eine Studie der Uni Mainz untermauert diese These. Einer ihrer Befunde: Mit 57 Prozent informiert sich die Mehrheit der Deutschen täglich online über das Nachrichtengeschehen. 28 Prozent nutzen zusätzlich noch soziale Netzwerke als Quelle. Doch die Nutzer seien sich „offenkundig im Klaren darüber, dass sie im Internet zwischen mehr oder weniger seriösen bzw. vertrauenswürdigen Angeboten unterscheiden müssen“, so die Forscher.
Und diese ach so kompeteten Menschen halten die ÖR für am allerallerglaubwürdigstensten, wie die anschließende Grafik beweisen soll. Viel glaubwürdigerererer als Internet und v.a. die Boulevardpresse. Obwohl sich die Meldungen zwischen Tagesschau und „Bild“ kaum noch unterscheiden, aber dasd nur nebenbei.
Wenn also die superkompetenten Menschen die ÖR für die glaubwürdigsten Medien halten, dass beweist das doch, dass die einfach die glaubwürdigsten SIND. Oder?
Und dann auch noch „junge Leute“ – klar, die sind ja bekanntlich die Hauptkonsumenten von ARD und ZDF…
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
http://www.tagesspiegel.de/politik/trojaner-einsatz-gegen-verbrechen-der-staat-muss-auch-in-der-cybersphaere-ermitteln-koennen/19963358.html
„Der Staat muss auch in der Cybersphäre ermitteln können“
Autor ist Tageslügel-Schreiber, Jurist und Lehrbeauftragter an der FU Berlin
https://netzpolitik.org/2017/interview-ueber-staatstrojaner-der-intensivste-grundrechtseingriff-in-der-strafprozessordnung/
„Interview über Staatstrojaner: Der intensivste Grundrechtseingriff in der Strafprozessordnung“
Also wenn ich Terrorist wäre (ich sagte wenn und wäre), ich würde die gesamte Kommunikation mit meinen Kumpanen umstellen auf Beipackzettel in dargebotenen Gebetbüchern in den Cybersphären des angeblich heiligen Geistes, auch Gottteshäuser genannt.
So, jetzt dürfte sich wenigstens der christliche Klerus über erhöhten Zuspruch in den Messen freuen. Ist doch auch was.
Möge man mir Nachsicht entgegenbringen. Ich kann die ganzen Umtriebe auf Basis freiheitlich-demokratischer Grundordnung nicht mehr ernst nehmen.
Geh mal davon aus, dass Verbrecher oder Terroristen schon lange keine bescheuerten Handys mehr benutzen. Die gefühlte Terrorgefahr wird einfach nur benutzt, um den totalen Überwachungsstaat zu installieren. Nur darum geht es:
unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung und mit Verweis auf ein subjektives Unsicherheitsgefühl wird mittlerweile alles gerechtfertigt. Ohne Augenmaß. Und ohne jeglichen Beweis von Effizienz und Wirksamkeit.
Ich kann die AfD nicht ab. Aber wenn man sich mal vor Augen führt, dass unliebsame Politiker wie Frauke Petry kurz vor der Wahl vor Gericht gezerrt werden, kriegt man eine Ahnung, was in Zukunft noch so alles möglich sein wird.
€liten-Deutungshoheit-Zensur-Machtergreifung:
SSpiegel Sascha Lobo hat’s doch in einer Staatlich-organisierter-Terror – Matrix JEDEM leicht verständlich gezeigt, daSS das NWO-Nato-Merkel-Regime OKKULTE Ziele verfolgt:
Der Staat organisiert Angst, damit er MACHT über das Volk bekommt. Totale Kontrolle und Willkür.

rot betreut oder „lass die mal machen“
DANKE
Für die Windows Nutzer hier schon mal die Anleitung, wie man de Miseres Schnüffeltool findet:
http://www.chip.de/bildergalerie/GVU-BKA-GEMA-So-entfernen-Sie-den-Trojaner-von-Ihrem-System-Galerie_54218633.html?show=1
Nicht so schnell!! Augen auf beim Eierkauf…
Chip beschreibt die Entfernung eines Trojaners, der sich u.a. als BKA-Trojaner ausgibt. Aber es handelt sich nicht, um die offizielle Schnüffelmalware, sondern um einen „gewöhnlichen“ Schad-Virus.
Der Bundestrojaner kommt sicherlich nicht mit einem Block-Bildschirm, um den Nutzer zu informieren, dass er jetzt überwacht wird.
Mir ging es mehr um die Orte in der Registry, auf die man achten sollte, weniger um eine spezielle Software. Irgendwo muß er sein, der Wicht.
Etwas blöde formuliert von mir :|
Für die Windows Nutzer: solcherlei ‚Tips‘ wiegen euch im Zweifel nur in falscher Sicherheit!
Glaubst du ernsthaft, dass der Staatstrojaner sich in den pobligen User-Autostart der Registry schreiben oder als Installer (und .exe) finden lassen wird, so dass selbst jedes Kind nach 5 Minuten Suche den Übeltäter zumindest schon mal ausfindig machen kann? Solche Amateure werden da wohl nicht am Werk sein wie bei diesen Kryptozeugztrojanern und anderen Späßen die es en masse in freier Wildbahn gibt. Wobei das auch nicht unbedingt Amateure sind denn wenn die wollten könnten da sicherlich viele auch härter ansetzen nur wozu? Für die geht es am Ende einzig um Dummenfang. Mit diesem Zeugs da geht die Rechnung über die Masse auf, darum sind auch fast nur Windowssysteme betroffen. Linux bietet solcherlei „Lücken“ durchaus auch nur ist die Verbreitung halt nicht so gegeben. Die müssen da schlicht keinen großen Aufwand betreiben dies groß zu verbergen oder auf Qualität achten. Wenige 0,0x Prozent die sich da am Ende infizieren und davon noch ein paar die zahlen und das rechnet sich bereits. 100 Leute x 50€ = guter Verdienst für gerade einen halben Tag Arbeit, und so eine Attacke lässt sich über ein paar Tage reiten und leicht abgeändert auch schnell wiederholen.
Der Staatstrojaner wird ein andere Qualität haben und sich viel tiefer in das System einnisten, evtl. als versteckter Treiber oder gleich mit an den Netzwerkstack hängen. Und warum überhaupt noch so OS lastig denken und nicht gleich davor ansetzen und ins UEFI einschleusen statt sich mit dem jeweiligen Betriebssystem runzuärgern? Da kann dann mal ein Virenscanner, ob installiert oder per Rescuedisc, dann mal seine Wertigkeit so richtig zeigen…
Das einzig Schöne ist, die Schnüffelmisere wird wohl eh nicht lange unentdeckt bleiben. Es gibt zum Glück genug Leute die ihre Systeme genau prüfen, Änderungen Rückverfolgen und auch den Netzwerkverkehr nach verdächtigen Sachen auswerten. Am Ende erwartet man den Schnüffel ja regelrecht.
So wie da was verdächtiges hochkommt, wird BKABigBrotherTrojan wohl auch ganz schnell entlarvt sein.
schon 2011 setzte man übrigens nicht so offensichtlich wie bei solch Cryptotrojaner an, sondern viel tiefer im System.
Klicke, um auf staatstrojaner-report23.pdf zuzugreifen
6 Jahre später wird man wohl auch dort entsprechend weiter sein…
@Anonymous Klon #42
Danke für den Link! Immer wieder gerne!
Wie heißt es so schön: Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an. :)
jup das ist so.
Überspring bei solch Themen allerdings besser gleich Chip, PC-Welt oder Ähnliches.
Im deutschsprachigen Raum eignet sich in der Breite am besten noch Heise für derlei Themen. Die Aufbereitung dort liest sich auch für den interessierten Laien nachvollziehbar und das Forum/die Kommentare bieten eigentlich immer weiterführende und tiefergehende Infos allerdings von „in Verständlich“ bis auch mal total „in IT Bullshit Bingo“ :-)
mal ein paar schnelle Treffer dort zum Thema Ransomware, Wannacry, BKA Trojaner,…
https://www.heise.de/security/artikel/Unrat-des-BKA-Trojaners-finden-und-loeschen-1859558.html
https://www.heise.de/thema/Ransomware
https://www.heise.de/security/meldung/BKA-Trojaner-expandiert-international-1668163.html
https://www.heise.de/download/specials/Tipps-zum-Schutz-vor-Ransomware-3169102
https://www.heise.de/ct/artikel/BKA-bis-WannaCry-Geschichte-der-Erpressungs-Trojaner-3565384.html
und hier zum damaligen Staattrojaner der jetzt in neuer Form wiederbelebt werden soll.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Staatstrojaner-Eine-Spionagesoftware-unter-anderem-aus-Bayern-1358091.html
@Anonymous Klon #42
Danke!
Zahlen für „Fake-News“? Ich bin doch nicht blöd.
Faschismus: Finanz-€liten und Politik verbünden sich…

Ich sehe Politik und Medien. Wo sind da die Finanz-€liten?
Behind the curtain…
Auf arte wäre die Doku quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit gelaufen.Man hat also lieber ein kleines Skandälchen inszeniert, um den Film dann mit großem Bruhei auf verschiedensten Kanälen – Bild und ARD, die Reihen fest geschlossen – unters Volk zu bringen.
Was sich allein der Herr Schörnborn vom WDR gestern Abend bei der Maischbergerin geleistet hat an saudummen, feigen Geschwätz müsste allein für einen Riesenskandal reichen. Isabernich! Skandälchen, nein lieber SuperHans, Skandälche wäre etwas anderes.
Das deutsche Fernsehen, der deutsche Rundfunk, die deutschen Printmedien – fest in der Hand der Israel-Hacker. Gestern Nacht durfte sogar eine ganze Kampfriege auftreten. Hat eigentlich nur der Experte vom Weihnachtsmarkt in Berlin gefehlt. Maximale Ausgeglichenheit war aber auch so gewährleistet. Soll einer sagen, das sei nicht von langer Hand vorbereitet gewesen.
Den meisten Zuschauern dürfte es wohl entgangen sein, als unser Norbert – Blümchen – von seinem Erlebnis der besonderen Art erzählte. Auf einem seiner Aufenthalte im ehemaligen Palästina – jetzt Israel – wollte er auch mal rüber machen in die seit 50 Jahren besetzte Ostzone auf der Westbank, jener Teil gut geschützt von Mauer und den dazu passenden Schützen. Norbert berichtete also wie folgt (kein O-Ton, aber nahe dran): Da kam ich dann an einen der ganz wenigen Check-Points und wurde umgehend von einem der dort „Wache schiebenden“ angesprochen. Was wollen denn sie hier, Herr Blüm? Es stellte sich heraus: ein Soldat der Bundeswehr aus Stuttgart. Auf die Frage, wie er sich denn so in seiner Rolle fühle? Besonders glücklich hat die Antwort nicht geklungen. Man musss ja vorsichtig sein.
So, so! Deutsche Soldaten im Einsatz für Frieden und Freiheit, mal wieder! Können bei der Heimkehr ihren Lieben zuhause berichten, dass das was der Opa (Ur- bzw. Urur-Opa) so alles aus Buchenwald oder Sachsenhausen oder Mauthausen oder … (es folgen etwa 25 weitere Ortsnamen in Großdeutschland) zu berichten wußte von dortigen Zäunen und Mauern, er jetzt auch mal nachvollziehen konnte.
Deutsche Soldaten im Einsatz für Frieden und Freiheit, mal wieder! Können bei der Heimkehr ihren Lieben zuhause berichten, dass das was der Opa (Ur- bzw. Urur-Opa) so alles aus Buchenwald oder Sachsenhausen oder Mauthausen oder … (es folgen etwa 25 weitere Ortsnamen in Großdeutschland) zu berichten wußte von dortigen Zäunen und Mauern, er jetzt auch mal nachvollziehen konnte.
Mauerblümchen Nobbi brachte schon zu Kohl-Zeiten die Omma zum Erzählen:
“Schrecklich, dieses Urrä, Urrä! Der Iwan wollte unsere Uhren. Schade um die eingetretene Tür, aber wir jungen Dinger konnten ja noch froh sein, wenn wir nicht …“ usw und so fort bis in den Tinnitus. Für die Omma gab’s nur Wienerwald statt Buchenwald. Hendlkönig Jahn, Kumpan von FJ Strauss selig, das war doch mal einer! mampf mampf
Nobbi auch, denn er war bei Oppel – aber heutzutage war Oppa a rolling stone. Tempora mutantur – die Zeiten ändern sich.
Ich zitiere mal einen Kommentar eines Users aus dem tageslügels:
Agnus: Wer gestern spät abends bis nach Mitternacht die Diskussion bei Maischberger nicht sehen konnte, versuchte dies heute in der ARD-Mediathek nachzuholen. Man stößt dort allerdings nur auf einen Zusammrnschnitt so genannter Highlights, woraufhin man erfreulicherweise immerhin, ausweichend auf YouTube, die vollständige Fassung sehen kann. Es fällt im Vergleich besonders auf, dass z.B. die hochnotpeinliche Befragung von ARD-Schönenborn durch Wolfssohn, in der Ersterer sehr schwach aussieht, fehlt – sowie viele andere für die Verwalter der Informationsrechte der Öffentlichkeit peinliche Momente.
Die Beschneidung der Mediatheksfassung von Maischberger kann nur als Fortsetzung der Verbannung der Diskussion auf nachtschlafende Zeit verstanden werden und ergänzt die anderen Versuche zur Neutralisierung unerwünschter Nachrichten in Besetzung und Gesprächsführung der Maischbergerrunde selbst.
http://www.tagesspiegel.de/medien/antisemitismus-doku-in-der-ard-ein-ernstes-problem-holterdipolter-bearbeitet/19965212.html
Hier noch ein Artikel des Tageslügel:
http://www.tagesspiegel.de/medien/antisemitismus-doku-in-der-ard-ein-ernstes-problem-holterdipolter-bearbeitet/19965212.html
Es werden also Fehler bei dem Film konstatiert, die doch gang und gäbe sind bei den ÖR.
Nur diesmal stört man sich also daran.
(Habe die Doku selbstnoch nicht gesehen)
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-maischberger-wolffsohn-fuehrt-das-oeffentlich-rechtliche-fernsehen-vor/
„Bei Maischberger: Wolffsohn führt das öffentlich-rechtliche Fernsehen vor“
Der Verdacht einer vorsätzlichen „Streisand“-Inszenierung war mir auch schon gekommen. Aber dass die Verantwortlichen im WDR so strategisch denken können, ist eigentlich ausgeschlossen. Die sind einfach nur vollkommen inkompetent.
Was mich an dieser „Doku“ am meisten irrititiert hat, ist die unterirdische „journalistische“ Aufbereitung des Themas. Da wurde wild zusammengemixt, was einem gerade in den Sinn kam und in die politische Agenda passte. KEIN Konzept, kein roter Faden, keine Erkenntnisse und schon gar keine dialektische oder tiefschürfendere Analyse des Themas. Nicht einmal der Begriff „Antisemitismus“ wurde beleuchtet, konkretisiert oder hinterfragt. Wahrscheinlich sogar mit Absicht, denn es ist ja die Strategie der Zionisten, alles als „rassistisch“ zu brandmarken, was in Wahrheit israelkritisch ist.
Das Dumme für die inkompetenten Verantwortlichen ist, dass der Schuss deshalb nach hinten losgeht. Die haben mit diesem unausgegorenen und agitatorischen Machwerk mehr „Antisemitismus“ geschürt, als irgendeiner der Protagonisten, die sie da vorführen wollten.
Auch diesem wohl abschließenden Kommentar von DOK kann ich nur voll zustimmen. Sowohl das „Thema verfehlt – glatte 6“ als auch der Schuss nach hinten (wer Hass säht, wird Terror ernten, aber genau das will man ja).
Strategisch gedacht hat da bestimmt wer. Allerdings sicher niemand vom WDR.
So sieht sie halt aus, die Arbeit am Ausnahmezustand.
Nur „rechts“ verseuchte Landstriche sind nicht genug. „Antisemitisch und rechts“ klingt schon besser.
Fehlt nur noch „kommunistisch“. Aber das kriegen die auch noch irgendwie hin. Und über allem schwebt der „Terror“.
Gut möglich, dagegen spricht vor allem, daß es eine wirklich breit angelegte Kampagne wäre, koordiniert mit einem guten Teil der Mainstreamjournaille (Querfront, haha). Recht kompliziert/ zu komplliziert das ganze.Plausibler scheint da, daß einfach alle auf den gleichen fahrenden Zug aufspringen, zumal sich die Weltbilder der beteiligten Protagonisten eh nur um Nuancen unterscheiden. Was mich aber stutzig macht, wieso sollte gerade arte plötzlich kalte Füsse bekommen? Nach diversen Putin, Ukraine, Libyen „Dokumentationen“, die man fröhlich verbreitet hat. War der Film evtl zu plump? Mit der White Helmets Doku hatten sie auch kein Problem.
Vermute mal, dass man dem Jüngelchen im Élysée keine Probleme machen wollte. Sendeverbot für alles, was den Rothschild-Knaben desavouieren könnte. Priorität in Frankreich hat jetzt erstmal die tabula rasa bei Arbeitnehmergünstigen Gesetzen. Und zwar subito, tout de suite wohl besser. Wenn das dann durch ist, gilt wieder, was schon Schiller, Friedrich gesagt: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Versteh ich jetzt nicht. Das unterirdische Niveau war doch genau der Grund, weshalb diese „Doku“ nicht gezeigt werden sollte. Und die Springer-Leute waren es doch, die den Schrott dann doch ans Licht gezerrt haben. Also hier kann ich den Verantwortlichen mal ausnahmsweise keine Vorwurf machen, haben sie doch genau das befürchtet. Nämlich dass der Schuss voll nach hinten losgeht.
Oder hab ich was verpasst?
Übrigens wird immer bei dieser Thematik (Israel/Palästina) die UN-Resolution 181 vom 29. November 1947, die ausdrücklich zwei Staaten beinhaltete, unterschlagen und, wenn doch mal erwähnt, gleich nachgeschoben, daß die Araber Israel überfallen haben.
Da kommt selbst das deutsche Lügenpedia nicht drumrum:
https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzrecht_Israels#UN-Resolution_181_.281947.29
Die haben mit diesem unausgegorenen und agitatorischen Machwerk mehr „Antisemitismus“ geschürt, als irgendeiner der Protagonisten, die sie da vorführen wollten.
Das ist das Witzige an der Doku, vordergründig soll sie belehren, der Subtext jedoch, erzeugt – wegen der Offensichtlichkeit der Belehrung und der Sippeninhaftierung – genau das Gegenteil. Wer sich anschließend noch Maischberger angetan hat und dort Wolffsohn und diesen unterirdischen Ahmad Mansour erleben durfte, wird das noch bestätigt sehen.
Davon abgesehen, ist die ARD Version eine entschärfte und leicht gekürzte Version.
Proll7 und SATan1 grölen: “Niveau Limbo!“ Schon mauschelt “Gelbklinkereigenheim“ Reschke zu WDR Führer “Burro“ Buhrow: “Pressefreiheit!“. Befehl WDR Führerbunker: “Senden im Sinne der Pressefreiheit!“. Negative Verstärkung.
Spaltung in religiöse Kennzeichnungen ist neben Aufstachelung zum Rassenhass die zweite Schiene des alten Plans, Russland zu erobern und seine Bewohner zu versklaven.
Portionen Exkrement wie Schönborn “hat den längsten Balken“, “Muschi BD“Maischberger, Blüm“chen“, uam haben tatsächlich davon keine Ahnung und verfolgen auch keine Strategie, sondern reproduzieren nur ihr autoreferentielles Filterblasenexkrement.
Naaa, den neuen Juden haben wir ja schon, ich weiß noch nicht wo das Geschoss einschlagen wird. Denkbar, wäre, eine verstärkte Verkehrung Links, Rechts. Man hört sie ja schon überall krakeelen, die Linke Regierung usw. usf. Dem aufs-Judengrab-pinkelnden Glatzenheinie wird die Doku sicherlich gefallen haben, wird doch sein ohnehin verschimmeltes Weltbild einwandfrei bedient, die hantelfreien, pazifistischen Pickelfressen und die Moslems, dass sind die Wahren der Wahren Antisemiten – alle nur er, der Reine, nicht.
Ich hab die ARD Doku leider nicht ganz von Anfang an gesehen, aber im Original gibt es eine Adolf-Palästina Passage – gab es die in der ARD Ausstrahlung auch?
Mossad-TV bei Maischberger.
Der Sohn des Wolfes am Start. Ein Bärendienstdiener.
Outworded fällt dazu nur ein.
Die Angst der Gäste ist greifbar:
Morgen in BLÖD (nach Einstellungsvertragsvorgabe):
Blüm, der …
Wenn Isrealkritik generell Antisemitismus ist, und so definiert wird und keine Unterscheidung erfolgt, ist Israel verloren. Und die Juden werden wieder Freiwild. Dass diese es nicht gebacken bekommen und ihre Regierung an die Kette nehmen (wie viele Völker dieser Erde, das sofort tun sollten) wird innerhalb von 50 Jahren dazu führen, dass die Masse der Population diesen Staat zusammenbrechen lassen wird. Waffen hin oder her.
Dieser Film eines israelischen Filmemachers ist wirklich sehenswert. Es ist auch in einigen Fällen nachgewiesen, dass der Mossad selber Antisemitismus schürt, um die Juden zu motivieren nach Israel auszuwandern. Das öffentlich zu sagen, obwohl von ehemaligen Mossad-Agenten veröffentlicht, ist wohl auch schon Antisemitismus.
Weiterhin: Q-Urteil gut und informativ !
Wolffsohn ist ja – anders als die Idioten der BILD – ein durchaus intelligenter und hoch gebildeter Mensch. Indem er sich für dieses unterirdische Machwerk ins Feuer wirft, beschädigt er seine eigene Reputation und tut vor allem der Sache – sowohl dem Kampf gegen echten Antisemitismus, als auch den Interessen Israels – keinen Gefallen.
Habe für den Herrn und sein Verhalten vollstes Verständnis, der kann einfach nicht anders. Wer mit sechs, sieben Jahren – noch so eine seltsame Kinderlandverschickung (siehe auch Merkel, Atai et al) – von seinen Eltern, 1939 aus Großdeutschland ins gelobte Land geflüchtet, bereits 1954 wieder in den Nazi-Folgestaat zurückkehrt und dann zügig eine Blitzkarriere akademischer Art hinlegt, dreißig Jahre sein kärgliches Brot an der Bundeswehrhochschule als Professor für Gemischtes verzehren und in dieser Zeit 15 Preise und Auszeichnungen der bekannten Art einheimsen darf, der braucht schon einen steifen Nacken.
Noch eine kleine Nachspeise gefällig? Nicht von mir, vom faktengecheckten Wikipedia (Stand eben, wir wissen, sowas kann sich ändern):
„Ausdrückliche Unterstützung erhalten Wolffsohns Ansichten bei diversen Konservativen und auch bei einigen Publizisten wie Henryk M. Broder und Josef Joffe,“ Na, dann!
ARD-Mann Sanfthandschuh-Schönenborn hat den Wüterich-Wolffsohn vooooooorsichtig eine Lüge unterstellt, da dieser behauptete, es sei seit 6 Monaten Kontaktlosigkeit mit dem Doku-Dreher…?
Auch die lange Liste der Fehler, Persönlichkeits-Rechte-Verletzung interessierten den Wahrheitsfinder Wolffsohn nicht.
Wolffsohn wird irgendwann weg sein, dann folgt Schülerin Sylke die tapfere Templerin und DEUTET Doitschland.
Was nützt der Ruf, wenn der Trog leer ist.
„Wes´ Brot ich eß …“
Wolffsohns Urteil könnte kaum anti-objektiver ausfallen. Seiner medialen Dauerpräsenz in den ÖR wird das NULL schaden.
Warum ist ein Bundeswehr-IDF Militärhistoriker der Haupt-Ankläger ggü. der peinlich-plumpen-propaganda-ARD-Doku ???
Angenehm fand ich den altersmutigen Blüm, den selbstkritischen Verleger und die moderierende Pörzgen (leider ging keiner auf ihre Ansätze zur Gewaltfreien Kommunikation ein :(( ).
Bei der wahre-Wolffsohn-milden-Maischberger wurde auch der Bericht eine UNABHÄNGIGEN (Autorenliste, lies selbst) Expertenkommission zum Thema Antisemitismus erwähnt, den ich hier schon mal nannte: https://propagandaschau.wordpress.com/2017/06/20/ard-nicht-jeder-muslim-ist-eine-tickende-zeitbombe-ach-was/#comment-121719
Auch Wolffsohn ging auf die Mikroaggressions – Antisemitismus-Empfindlichkeit ein. Und er nannte die Drei grossen D der DEUTUNGSHOHEIT für zukünftige Hexen-Prozesse:
2.1 Dämonisierung, W. sinngemäss: „Uralt, im Christentum verankert, Brunnenvergiftung, ARTE-Doku: Goldman-Sachs – Eine Bank regiert die W€lt. Kapitalismuskritik = Antisemitismus.“
2.2 Doppelstandards, W. sinngemäss: „Bei vergewaltigenden UN-Soldaten im Kongo wird nichts gesagt, aaaaaaber wenn Israel auch nur…
2.3 Delegitimierung, W. sinngemäss: „Antizionismus = Antisemitismus, und daher ist die Doku ja sooooo fantastisch gelungen…“
https://de.wikipedia.org/wiki/3-D-Test_f%C3%BCr_Antisemitismus
+++Eigen-Zitat+++
[…]
ABER
Ich dachte mir: Das riecht nach Mikroaggressionen.
Ich yahooe: „Mikroaggressionen“
Ich finde ff Bericht: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2017/expertenbericht-antisemitismus-in-deutschland.pdf?__blob=publicationFile
Das ist DER Leitfaden zur Unterdrückung von Kritik an der übernationalistischen Ideologie „Zionismus“, Finanz-Kapitalismus, offener Diskussion (Hate-Speech), etc.
Für mich ist Zionismus: eine stark nationalistische Bewegung, die das Existenzrecht / Recht auf ur-palästinensisches Gebiet von Einheimischen mit FüSSen tritt.
Aber für die Herrschaften ist Antizionismus = sekundärer Antisemitismus, weil man den Staat Israel das Existenzrecht abspreche…!!!???!!!???
Allein der Präfix „Zion“ kommt in dem Leitfaden zur Deutungshoheit 117x vor. WARUM? Es geht doch angeblich um Antisemitismus.
[…]
PPS: Der o.g. Bericht und die ARTE-Antisemitismus-Doku decken sich 1:1. Zuuuuuuufall.
Gemma Pörzgen kennt sich auch in Osteuropa aus und schreibt „Zur Gefahr russischer Desinformation im Bundestagswahljahr“ für die Bundeszentrale für politische Bildung…
http://www.bpb.de/apuz/248506/informationskrieg-in-deutschland-zur-gefahr-russischer-desinformation-im-bundestagswahljahr?p=all
„Tatsächlich gab es in den zurückliegenden Jahren einige Indizien dafür, dass Moskau mit vielfältigen Instrumenten versucht, in Deutschland Einfluss zu nehmen oder für Verunsicherung zu sorgen.“
https://www.gemma-poerzgen.de/artikel/
„die Sache“ der Juden ist nicht „der Kampf gegen echten Antisemitismus“ sondern der Kampf gegen die Nichtjuden dort wo Juden leben wollen – in Palästina.
Der Judenstaat (Israel) ist das Ergebnis des Zionismus, der das Ziel hat, den in aller Welt lebenden Juden eine staatliche Heimat zu geben. Diese Heimat soll dort sein, wo Nichtjuden leben (islamische Palästinenser). Die Lösung war seit der Anfänge der Staatsbildung Israels und ist es noch heute, den Nichtjuden ihr Land zu rauben, um es dem Judenstaat einzuverleiben: Eine neuer Lebensraum. Dabei werden die Weltöffentlichkeit und alle ausländischen Politiker von Israels Regierung systematisch belogen über die wahren Absichten Israels. Ministerpräsident Natanjahu erklärt das hier
Du bist mit der israelischen Siedlungspolitik nicht einverstanden?
Du denkst, dass es falsch ist, 1.8 Millionen Palästinenser in Gaza einzusperren?
Du bestehst auf das Völkerrecht?
Nah, dann!
…
Bist du ein Antisemit!
Interessant ist, dass diese Leute sonst immer als Historiker und Experten vorgestellt werden.
Hier hat man mal etwas über die Hintergründe dieser Personen erfahren.
Wenn solche Leute z.B. über USA oder Trump sprechen, ohne dass man deren Hintergrund kennt, ist oft nicht klar,
warum sie diese oder jene Standpunkte vertreten.
Insgesamt, für den Zuschauer ein gutes Thema, weil die übliche Allianz nicht gilt und Sätze von Wolffsohn wie
‚Wenn Sie immer diese Sorgfalt walten lassen würden, würden Sie nur mehr Testbild senden.‘,
sind schon bemerkenswert.
Es gibt ein deutsches Gerichtsurteil, das Israelkritik mit Antisemitismus gleichsetzt und die Israel kritisierende Person deshalb als Antisemiten deklariert und bestraft hat.
Einerseits ist dies aus einem den meisten Menschen und wohl auch dem Gericht unbekannten Grund formell korrekt, denn Israel definiert sich formell als Judenstaat. Siehe auch das Urteil aus 2008 aus Israel dazu:
http://derstandard.at/1216325181675/Laizistische-Israelis-scheitern-mit-Petition-vor-Gericht
Eine Gruppe laizistischer Israelis ist mit der Forderung auf Eintrag „israelisch“ (Bezug auf den Staat) statt etwa „jüdisch“, (Bezug auf Religion) „arabisch“ (Bezug auf Sprache bzw Region) oder „russisch“ (Bezug auf Sprache bzw Staat) in ihren Personalpapieren gescheitert. Ein Gericht in Jerusalem lehnte den Vorstoß der Antragsteller ab, als Mitglied des „israelischen Volks“ statt einer bestimmten Religionsgemeinschaft oder einer nationalen Gruppe anerkannt zu werden. In Israel gebe es dafür keine rechtliche Grundlage.
Andererseits ist das Urteil inkorrekt, denn die Kritik an Israel bezieht sich nicht auf Semiten, zu denen auch die Araber gehören, sondern eben nur Israel.