Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Gefunden:
(Unseren täglichen Maas gib´uns)
„Ein digitales Antidiskriminierungsgesetz könnte hilfreich sein für vorurteilsfreies Programmieren“, erklärte Maas.
so klingt es, wenn sie panik haben, die meinungs- und deutungshoheit endgültig zu verlieren.
ard und zdf „must be found“ XDhaben.
https://social.tchncs.de/users/XOR/updates/96893
http://www.deutschlandfunk.de/weltordnung-deutschlands-neue-rolle.1310.de.html?dram:article_id=390035
Marcus Pindor lobt ein Buch in dem Deutschland aufgefordert wird aufzurüsten und wirtschaftliche Interessen mit Waffengewalt durchzusetzen. Übel übel.
Das ist wirklich extrem übel, von der ersten bis zur letzten Zeile. Rüstungslobbyismus und Kriegstreiberei der streng transatlantischen und explizit antirussischen Mietmäuler Mangasarian und Techau sind das eine, Pindurs GEZ-finanzierte Beteiligung daran ist das ganz andere.
Gab es das früher, also nach 1945, auch schon oder ist dieser ganz offen ausgelebte bellizistische Irrsinn ganz neu? Sowohl die Autoren als auch der Rezenziot gehören sofort in die Klappse!
Fast neu, es ist eine „Errungenschaft“ der Merkel-Diktatur.
Nicht nur übel, sondern auch blöd. Niemand hindert Deutschen nach Russland zu gehen und Wirtschaft dort betreiben, nur viele kommen dann wieder zurück weil es zu kalt ist. Was wollen solche Menschen mit Waffengewalt erreichen? Erhoffen sie sich dass Russen Dreckarbeit machen und zwar kostenlos?
Das ist äußerst naheliegend, die Idee vom „russischen Untermenschen“ ist nach vor in den Köpfen des deutschen Spießbürgers noch weit verbreitet. Sonst wäre diese Russlandhetze wie sie aktuell betrieben wird überhaupt nicht möglich.
„Das Wahlprogramm der Union“
DieTagesthemen heute Abend eine einzige Wahlpropaganda. Mindestens eine halbe Stunde nur dieses Thema. Mit Berichten, Interviews und Kommentaren. Das kann ja was werden bis Ende September. Überlege mir ernsthaft, mich bis zum Wahltag in ein künstliches Koma versetzen zu lassen.
Die CDU macht gerade auf Twitter Wahlwerbung und hat schon ihren eigenen gelisteten Trend an zweiter Stelle #Tauber ! :D
Syriana Analysis zu den sogenannten OPCW Ermittlungen , deren nicht eingehaltene Standards zur Beweiskettensicherung und zu den sogenannten „NGO´s“ vor Ort die die OPCW Proben genommen haben wollen, den White Helmets.
Das Video zeigt, wie ein paar White Helmet Clows vorgeben, „Sarin zu sammeln“ und zeigen ihr Trainingspielzeug Köfferchen an Passanten in einer Art Showdemonstration, als würden sie die Sache mit einer ABC-KriegsWaffe überhaupt nicht ernst nehmen. Man bedenke, die Worte und Taten dieser Männer könnten die USA zu offenen Kriegshandlungen gegen Russland verleiten !
Syria Chemical Attack Hoax
http://norberthaering.de/de/27-german/news/851-bankgeheimnis
Finanzielle Totalüberwachung auf leisen Sohlen – Nach dem Aus für das Bankgeheimnis stört nur noch das Bargeld
Hurra ! Endlich alle unter Kontrolle, ausser natürlich unsere Finanz-€liten, die finden findige Weg, sich der Transparenz zu entziehen !
Wetten, dass… euphemistische Bankster-Finanz-€liten „Steueroasen“ weiterhin auf Kosten der Fleissigen schlemmen dürfen.
Irgendwer muSS ja den Kaviar freSSen. Und für die Völker RFID-Chips. Nur nicht die Herrschenden anschauen, sonst Chip aus. Maas´sch maSSlose Massenüberwachung.
Keine Propaganda….
In Franken ist heute ein Bus ausgebrannt – 18 Tote.
Eben in der Tagesschau :
Die ARD sendet im Anschluss an die Tagesschau einen Brennpunkt zum Busunglück in Franken.
FacePalm
Ich habe endlich herausgefunden, was die G-20 Protestierer alles anstellen müssen, um als demokratische Opposition wahrgenommen zu werden:
gegnerische Protestierende anzünden
Mit einem Helikopter Granaten über dem Bundesgerichtshof abwerfen
Sozialarbeiter eine Kugel in den Kopf schießen, wenn die versuchen Barrikaden wegzuräumen
Ein Lagerhaus anzünden und 40 Tonnen Lebensmittel vernichten
Mehr zu lesen, wie man demokratisch protestiert, hier:
https://amerika21.de/2017/07/179411/venezuela-gewalt-opposition
brennende Barrikaden errichten
Molotow Coctails und Pflastersteine auf die Polizei werfen
Schüsse abfeuern und die Opfer der Polizei anlasten
Bagger stehlen und damit die Ordnungskräfte attackieren und ausschliesslich deren Reaktionen als Polizeigewalt darstellen
Ins Gesicht tätowierte Hakenkreuze oder das Wedeln mit Nazi-Symbolen kommt bestimmt auch nicht schlecht, jedenfalls solange es gegen ein „Regime“ geht.
Öffentliche Plätze, wichtige Straßentunnel blockieren, sich stets dort zu versammeln, wo es nicht erlaubt wurde statt dort, wo es eine Genehmigung gibt, Transparente in englischer Sprache hochhalten, damit es international verstenden wird…
Ja, es fällt einem vieles ein. Das Problem ist allerdings, dass schon viel weniger als all das bei uns medial als genau das bezeichnet würde, was es ist, nämlich illegal, gewalttätig, verachtenswert. Und unser Innenminister droht schon „hartes Durchgreifen“ an, bevor irgendetwas auch nur begonnen hat, er will das bereits „im keim ersticken“. So kann sich bei uns also auch keine demokratische Opposition bilden. Die ist bei uns einfach nicht vorgesehen, weder friedlich noch gewalttägig. Bei uns gibt’s nur die GaGroKo, die ganz große Kolaition. Wer nicht dazu gehört oder sich mindestens bemüht, in den Club aufgenommen zu werden, ist aussätzig.
Die Dummheit dieser Leute ist mE kaum zu überschätzen. Die Unterstützer in Leipzig präsentieren denau das, was man ihnen nachsagt.
*Am Montagabend fand in Leipzig eine Solidaritätsdemonstration mit den Gegnern des G 20-Gipfels statt. Ab 18 Uhr zogen etwa 300 Demonstranten vom Herderpark in Connewitz über die Karl-Liebknecht-Straße zum Wilhelm-Leuschner-Platz. Die Teilnehmer warfen der Hamburger Polizei vor, die Situation „sinnlos eskalieren“ zu lassen – unter anderem mit der Räumung eines Protestcamps in Entenwerder. Die Protestierer riefen Sprechchöre wie „Lasst es krachen, lasst es knallen, Deutschland in den Rücken fallen“ und trugen mehrere Transparente mit sich. Auf einem Plakat stand: „Still not loving police. Bei Polizeigewalt und Repression nicht nur zuschauen – Solidarität muss praktisch werden…“ *
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Demo-in-Leipzig-G20-Gegner-solidarisieren-sich-mit-Protesten-in-Hamburg
Ist es Dummheit oder nur die Strategie, die von den Mächtigen generell überall auf der Welt angwandt wird um ihre vermeintlichen Gegner unmöglich erscheinen zu lassen.
Das sind m.M. nach keine Gegner des Systems sonst würden sie diesem nicht so offensichtlich in die Hände spielen wenn doch ist Dummheit wohl ein viel zu humaner Begriff.
Niemand zwingt diese Leute derartiges zu rufen.
Daher muss es Dummheit sein, da diese Leute genau das tun, was ihrem vorgeblichen Ansinnen am meisten Schaden zufügt.
Die Frau ganz links in der ersten Reihe ist übrigens Juliane Nagel – Landtagsabgeordnete für Sachsens LINKE.
Ich sehe diese Leute (in ihrer Wirkung) auch nicht als Gegner des Systems, sondern als diejenigen, die die Mächtigen benutzen (und die sich benutzen lassen), um ihre Ziele durchsetzen zu können.
Ich freu mich schon auf die Berichterstattung von den ÖR ,mal kuken wie sie uns die Demos präsentieren .
Wenn dort dan ein Polizist den Gummiknüppel schwingt, Pfefferstray/und Wasserwerfer zum Einsatz kommt .
Verhaftungen haben ja ein „Sammelzentrum “ gebaut ich glaub wen ich recht mich erinnere mit 500 Zellen.
Was in Russland „massive Menschenrechtsverletzungen “ seinen solln ,sind dan hier Radikale die „die Demokratie “ so nennen Sie es ja , einzig und allein da sind weil sie Randalieren wollen .
Wenn dort 100 Leute verhaftet werden sind es Masseninhaftirungen und ws dan hier?
Aber ja warseinlich mussten man hier so wie die „Opposition von Venezuela “ auch agoeren , aber dan weiß ich jestzt schon wie man uns das dan verkauft .
Was in Venezuela ausgeschlossen ist , ist als Fakt dan für hier gegeben „Das wird aus dem Ausland gesteuert“
„Sie werden sich erst erheben wenn sie sich ihrer Macht bewust sind , doch sie sind sich erst ihrer Macht bewust nachdem sie sich erhoben haben “
leider so traurig wie es ist so wahr ist es auch.
Tut mir leid, das ist eine Demo, kein Aufstand.
Etliche sind ganz sicher auch nur zum Randalieren dort – diese Sprache sprechen jedenfalls Flyer, die ich hier gesehen habe.
Wenn man wirklich etwas bewegen will, dann muss man ein Ziel haben, wissen wohin es gehen soll. Außerdem muss man sich so viele Verbündete wie möglich suchen, statt sich elitär von der Masse abszusetzen.
„Diese Sprache sprechen jedenfalls Flyer, die ich hier gesehen habe.“
Wer entwirft und bezahlt ihnen diese.
Wer finanziert diese Berufsrandaliere, die sich selbst als Linke bezeichnen aber es garantiert nicht sind.
Glauben Sie es ahndelt sich dabei um lauter Söhne und Töchter von Multimillionären die von Mama und Papa leben oder doch eher aus dem Budget von Herrn Maaßen honoriert werden?
Glauben Sie der Verfasssungsschutz macht nur „rechte“ Demonstraten unmöglich nicht aber „linke“?
„Wer entwirft und bezahlt ihnen diese. Wer finanziert diese Berufsrandaliere, die sich selbst als Linke bezeichnen aber es garantiert nicht sind.“
Da gibt es Gelder aus zahlreichen Töpfen, die sich alle dem „Kampf gegen rechts“ verschrieben haben wollen.
Ich denke, dass es auch in diesem Fall eine sehr komplexe Geschichte ist.
Der VS hat da ganz sicher seine Finger drin und finanziert da so einige.
Aber es gibt dort auch andere – davon bin ich überzeugt.
Man macht es sich zu einfach, wenn man das alles immer nur auf vom VS inszeniert betrachtet.
http://www.achgut.com/artikel/merkel_ein_vampir_der_das_parlament_aussaugt/P5#section_leserpost
Merkel: Ein Vampir, der das Parlament aussaugt
Von Monika Maron.
Wer schon so einen absurden Scheis verzapt wird von mir sofort ignoriert.
Scheiß!
@Russlandversteher
das ist mir ziemlich gleichgültig.
Meine Meinung zu dir bleibt davon unbeeinflusst, ich kann Menschen durchaus differenziert betrachten.
Enntäuscht hast du mich letztens mit deiner Äußerung zu Baberowski – wo du es anscheinend gutgeheißen hast, wie man hierzulande versucht, Kritiker mundtot zu machen. Die Quellen für deine Behauptung bist du übrigens schuldig geblieben.
Ich weiß zwar nicht mehr was meine Behauptung war, aber ich kann rechte Hetze nun mal nicht ab.
Und für einen rechten Hetzer halte ich ihn nun mal, so wie offensichtlich auch das Oberlandesgericht Köln in einem Verfahren, das er scheinbar selbst losgetreten hat.
https://www.wsws.org/de/articles/2017/06/02/babe-j02.html
@Russlandversteher
Dann lies das hier auch: https://sciencefiles.org/2017/04/05/faelschen-und-diffamieren-landgericht-verurteilt-asta-der-uni-bremen/
Dann wirst du sehen, dass man ihn in wirklich boshafter Weise falsch zitiert hat.
Und das Gericht hält ihn nicht für einen „rechten Hetzer“, sondern hält die Äußerung über ihn für von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Solche Leute wie dieser ASTA machen mir Angst – das sind die Leute, die andere Meinungen nicht ertragen können und kritische Geister deshalb mundtot machen wollen.
Sollten diese Menschen jemals mehr Macht erhalten – und das ist zu befürchten unter dieser Regierung – dann erwartet Missliebige ganz anderes – da bin ich mir sicher.
Wir waren schon mal weiter.
Und beim „Mundtot machen wollen“ scheint Baberowski ja eher noch die Nase vorn zu haben, oder wozu dieser juristische Eiertanz?
Er hat sich gegen eine Verleumdung gewehrt, das ist sein gutes Recht.
Hier äußert er sich zu dem einen Zitat:
_https://www.youtube.com/watch?v=u6hGhXhXUFQ
Diese Leute vom ASTA sollen sich dagegen engagieren, dass solche Kriege geführt werden, sie sollten die Schuld des „Westens“ und ganz konkret auch Deutschlands am Krieg in Syrien benennen und sich damit an die richtige Adresse wenden.
Dazu fehlt aber vermutlich der Mut. Oder tun die das?
Keine Ahnung, aber jeder authentische „Altlinke“ tut das auf jeden Fall. Es geht gar nicht anders.
Keine Ahnung, aber jeder authentische „Altlinke“ tut das auf jeden Fall. Es geht gar nicht anders.
Ja, das ist klar.
Ich glaube aber nicht, dass diese Leute sich wirklich in dieser Richtung engagieren.
Die machen sich letztlich nur zu Erfüllungsgehilfen der Regierung, einer in meinen Augen rechten Regierung.
Wenn ich immer lese, Merkels Regierung wäre nach links gerückt, die Grünen und die SPD wären links – dann ist das doch verkehrte Welt.
Deshalb sage ich immer, dass man die Finger von der Rechts-Links-Teilung lassen sollte und sich auf gemeinsame Werte einigen sollte, die alle friedliebenden und vernünftigen Menschen teilen können.
In der Tat, das idt absluter Bullshit. Meel ist eine neoliberale rechte Poltiker, die ihr plotisches Handwerk unter stalinistischen Diktatoren erlernt hat.
Eine politische „Rechts/Links“-Teilung ist durchaus angebracht wenn man sie denn ehrlich betreibt. Aber das ist unter dem Merkel-Apparat kaum noch möglich.
In der Tat, das ist absluter Bullshit. Merkel ist eine neoliberale rechte Poltikerin, die ihr poltisches Handwerk unter stalinistischen Diktatoren erlernt hat.
Eine politische „Rechts/Links“-Teilung ist durchaus angebracht, wenn man sie denn ehrlich betreibt. Aber das ist unter dem Merkel-Apparat kaum noch möglich.
In der Tat, das ist absluter Bullshit. Merkel ist eine neoliberale rechte Poltikerin, die ihr poltisches Handwerk unter stalinistischen Diktatoren erlernt hat.
Merkel war ein kleines Licht in der DDR. Sehr wahrscheinlich zwar mit der Stasi verbandelt – ansonsten aber eher eine Opportunistin, die sich ihre bequeme Nische gesucht hat.
„Groß“ gemacht hat sie die Bundesrepublik.
Personen die so etwas sagen/schreiben, sind Personen denen die neoliberale Ideologie noch lange nicht weit genug geht.
Die sehen z. B in der Öffnung der Ehe und schon der Verpartnerung mit allen steuerlichen und erbrechtlichen „Errungenschaften“ einen bösen Linksruck.
Andere wie ich sehen darin aber einen Rechtsruck weil es ein Steuersparmodell für priviligierte (DINKS) ist und der Schutz der Familie komplett verloren geht. ( Familie ist für mich eine Lebenspartnerschaft in der Kinder idealerweise auf natürliche Weise entstanden, eine Partnerschaft hoffentlich bereichern.
Der Faktor Adoption spielt dabei eine derart untergeordnete Rolle und wird nur künstlich aufgepuscht, weil bereits auf ein Adoptivkind 10 heterosexuelle potentielle Adoptiveltern kommen und homosexuelle Paare eine 0,0X prozentige Rolle dabei spielen allein von der quantitativen Anzahl.
Übrigens, damit es kein Misverständis gibt:
Ich meinte natürlich, dass ich die Autorin des verlinkten Artikels ignoriere und nicht dich!
@Russlandversteher
Achso :-).
naja, sie sagt aber vieles durchaus Bedenkenswertes zum Thema Rechts-Links.
Es ist nun mal absurd FDP zu wählen, aber Merkel nicht zu wollen, selbst dann wenn man sich z.B. als Zahnarzt oder Apotheker von dieser Partei tatsächlich vertreten fühlt.
Ja, das stimmt.
Mark Curtis („Secret Affairs: Britain’s Collusion with Radical Islam“) mit einem kleinen Glossar für englischsprachige Mainstreamerzeugnisse und Regierungssprech:
Und zusammen mit Nafeez Ahmad:
The Manchester Bombing as Blowback: The latest evidence
Introduction
The evidence suggests that the barbaric Manchester bombing, which killed 22 innocent people on May 22nd, is a case of blowback on British citizens arising at least partly from the overt and covert actions of British governments. The British state therefore has a serious case to answer. We focus primarily here on UK policies towards Libya but also touch on some of those related to Iraq and Syria.
http://markcurtis.info/2017/06/03/the-manchester-bombing-as-blowback-the-latest-evidence/
Wie die Tagesschau die angebliche politische Aufmerksamkeit von NetzDG in der medialen Welt hochpusht und wie dazu die Realität aussieht.
Passt wieder gut zu „Sags mir ins Gesicht“ oder besser „Hau’s mir um die Ohren“. Es sind immer wieder solche „Kleinigkeiten“, mit denen man die Massen verdummt. Wer sich nicht weitläufig informiert, erfährt die Wahrheit nicht. Und dann regen die sich über den Begriff „Lügenmedien“ auf???
good find :)
Das ist doch das Standardbild vom Reichstag, ;-) d
wozu sollten sie dazu eins der unzähligen Kamerateams dahin schicken?
https://de.sputniknews.com/panorama/20170703316424020-is-henker-ex-nato-mitarbeiter-muhaxheri-in-syrien-getoetet/
Wieder einer weniger, der es verdient hat.
Und dass im Kosovo Terroristen von NATO/CIA’s Gnaden gezüchtet wurden, ist ja eigentlich nichts Neues…jedenfalls für Nicht-Schlafschafe.
Lesenswertes Stück mit ein paar streitbaren Ansichten:
PUSH THE BUTTON: The Curious Case of Donald Trump’s Expanding Wars
http://21stcenturywire.com/2017/07/03/push-the-button-the-curious-case-of-donald-trumps-expanding-wars/
ZDF – Heute in Europa
Bericht über einen deutschen Bier Brauer, der in Lettland Bier produziert.
„In Sowjetzeiten lag das Brauen brach. Die Russen erlaubten es den Letten nicht, damit die russisches Bier kauften“
Wie unschön und vermutlich faktenwidrig wiedermal versucht wird Zwietracht zu säen und anti russische Stimmung zu machen.
Noch viel schlimmer – das Rigaer Bier (Rizhskoe) wurde als Lizenzmarke quer durch die ganze Sowjetunion gebraut und wird heute noch von Belarus bis Kirgisien gebraut.
https://www.delcampe.net/de/collections/item/384739224.html
Zum Beispiel. Dieses „Rigaer“ kam aus Pjatigorsk. Im Kaukasus.
Das war zu DDR-Zeiten mit den Bieren nicht anders. Zum Beispiel „Gothaer“. Die Brauerei Gotha-Luisenthal ist die Ursprungsbrauerei von „Oettinger“. Die Familie ging nach 1945 in den Westen – die Brauerei blieb in Thüringen.
Zu DDR-Zeiten wurden fast alle Brauereien im Bezirk Erfurt (heute ist das ein Teil von Thüringen) zum Getränkekombinat Erfurt zusammengefaßt und produzierten „Gothsches“. Darunter auch „Apoldaer“ – wo ich herkomme – eigentlich wurde in Apolda „Gothsches“ als Apoldaer verkauft und das was als „Gothaer“ in des Export ging war eigentlich „Apoldaer“ mit Etikett „Gothaer“ War ein ziemliches Kuddelmuddel mit dem Getränkekombinat. Marke+Inhalt wurden gerne wild durcheinandergeworfen. Begeistert war niemand.
Heute gibt es in Luisenthal im Thüringer Wald eine Museumsbrauerei die Oettinger gehört – falls jemand in der Nähe ist. „Apoldaer“ ist eine Regionalmarke – und Leute wir haben in Apolda Landesgartenschau – gar nicht mal so weit weg von Luisenthal. Weimar und Erfurt liegen noch dazwischen.-Werbemodus aus-
Sowjetunion hat aus Kleinbauer -Stadt Lettland ein Industriestadt gemacht. Wurden Fabriken , Atom-, Hydro- Kraftwerke gebaut.
Ignalina ist Litauen, nicht Lettland.
Lüge ! Lüge ! Lüge !
TageSSchau im Propagandamodus für NATO !
…nur 2 %… …der Nato versprochen… … Investition in Verteidigung… …offensiv Verteidigen… …Baltikum verteidigen… …Russland hat… …erstmals seit dem 2. WK Grenzen verschoben… …Gewalt in Europa ist durch Russland wieder… …Krim-Krim-Krim…
2% sind 2% sind 2% ???
BIP (Doitschland): 3.134.000.000.000 x 0.02 = 62.700.000.000 €/a
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/VGR/Inlandsprodukt/Tabellen/Gesamtwirtschaft.html
Bundesministerium der Verteidigung = 37.000.000.000 €/a
https://www.bundeshaushalt-info.de/#/2017/soll/ausgaben/einzelplan/14.html
62.7 Mrd. € / 37 Mrd. € = 170% (delta: 25,7 Mrd. €)
d.h. Die Differenz zw. PROPAGANDA 2% und REALITÄT = 70% !!!
TageSSchau, 03.07.2017: Wahlprogramm der Union
„Wohlstand und Sicherheit für alle“
„Die Vorstände der Schwesterparteien einigten sich auf Versprechen für Steuerentlastungen um gut 15 Milliarden Euro, Vollbeschäftigung bis 2025, den schrittweisen Abbau des Solidaritätszuschlags ab 2020, mehr Geld für Familien und mehr Stellen für die Polizei.“
https://www.tagesschau.de/inland/union-wahlprogramm-107.html
KEIN Wort zur WAHNWITZIGEN Kriegs-Vorbereitungs-Prio im Etat !!! ??? !!!
Lücken-Presse im Merkel-Regime-Auftrag !!!
Schon heute Platz 2 (Platz 4: Mafia-Schulden)

Und wo ist gerade das Problem? dass Deutschland die 2% des BIP nicht ins Militär steckt? Sondern eben weniger? weil das real eben bald eine Verdopplung wäre.
Die Russen weiterhin im Präventionsmodus:
Währenddessen scheint sich zu bestätigen, dass es für die forensischen Proben als elementare Grundlage des kommenden OPCW-Berichts keine geschlossene Beweismittelkette gab*, wie der Report offenbar selbst bestätigt. Überraschend daran ist natürlich höchstens die offizielle Bestätigung im Bericht selbst, der sich damit weitgehend selbst entwertet:
The report, which has been seen by RT, asserts that “the team was unable to implement a complete chain of custody, by the team, for samples from source.”
Und so nehmen die Russen die mehr als fragwürdigen „Beweise“ einmal mehr aufs Korn:
Russian OPCW representative Alexander Shulgin has said the report is based on “questionable evidence.”
“The conclusions of this report are based on questionable data provided primarily by all kinds of the Syrian armed opposition groups and NGOs, including the infamous White Helmets,” he told RT.
The report’s fact-finding team did not visit the site of the alleged chemical attack near Idlib and relied only on evidence provided by “various NGOs” present at the scene and accounts from eyewitnesses, as well as medical specialists who treated the victims in “one of the neighboring countries.”
https://www.rt.com/news/394986-propaganda-campaign-damascus-chemical/
*Dazu kürzlich auch Scott Ritter:
The problem, however, is that the OPCW is in no position to make the claim it did. One of the essential aspects of the kind of forensic investigation carried out by organizations such as the OPCW—namely the application of scientific methods and techniques to the investigation of a crime—is the concept of “chain of custody” of any samples that are being evaluated. This requires a seamless transition from the collection of the samples in question, the process of which must be recorded and witnessed, the sealing of the samples, the documentation of the samples, the escorted transportation of the samples to the laboratory, the confirmation and breaking of the seals under supervision, and the subsequent processing of the samples, all under supervision of the OPCW. Anything less than this means the integrity of the sample has been compromised—in short, there is no sample.
The OPCW acknowledges that its personnel did not gain access to Khan Sheikhun at any time. However, the investigating team states that it used connections with “parties with knowledge of and connections to the area in question,” to gain access to samples that were collected by “non governmental organizations (NGOs)” which also provided representatives to be interviewed, and videos and images for the investigating team to review. The NGO used by the OPCW was none other than the White Helmets.
http://www.theamericanconservative.com/articles/ex-weapons-inspector-trumps-sarin-claims-built-on-lie/
Man kann wohl jetzt schon sagen, dass der OPCW-Bericht kaum das Papier wert sein wird, auf dem er geschrieben steht. Mal wieder schade um die Bäume.
Genau deshalb , weil die Beweismittelkette nicht existent ist kommen die Anti Assad Hetzer mit einer ganzen Stange an Lügen daher und behaupten , Assad hätte freiwillig „sein eigenes Sarin“ zum Vergleichen zur OPCW gegeben und dort hätte man den passenden Treffer mit den Proben gelandet . Glatte Lüge !
Der lustige NATO-Higgins, oder wer behauptet sowas? Gibt’s zu den Behauptungen eine Quelle?
Ja Higgins und Röpcke behaupten das.
Aha… jenes Sarin, das „Assad“ gar nicht mehr hat?
Kategorie: Antipropaganda – Real News
Entscheidung in Syrien
Ist Syrien auf dem Weg zum Frieden oder zur militärischen Eskalation durch die USA?
von Günter Meyer
Foto: Karin Leukefeld
Bereits 1920, als die Staatsgrenzen Syriens und seiner Nachbarstaaten gezogen wurden, war die Region ein Spielball der Großmächte. Fast hundert Jahre später liegen große Teile des Landes in Trümmern. Ein gezielt betriebener Wirtschafts- und Stellvertreterkrieg des Westens und anderer Staaten in der Region hat die Bevölkerung ins Elend und bereits 11 Millionen Syrer auf die Flucht getrieben. Gibt es – bei all den mächtigen Interessen, um die es im Hintergrund geht; bei all den verdeckten Operationen und Kriegslügen – überhaupt Hoffnung auf Frieden im Land.
https://www.rubikon.news/artikel/entscheidung-in-syrien
Macht euch bitte alle einen Twitter-Account und dann immer die Linkst an Tagesschau und co. dranhängen!!!
So in etwa !
Vorbildlich!
Dein Tweet wurde zensiert:
KGE bekommt nicht über die Lippen, dass DROHNEN – Morde –> MORDE vom Imperium sind.
Neeeeeeein, Drohnen Morde und DEMOKRATIE schlieSSen sich aus.
KGE – Feiges, falsches SStück !!!
Neeeeeeein, Drohnen Morde und DEMOKRATIE schlieSSen sich aus.
Welche Demokratie meint die korrupte Hohlfrucht eigentlich? Doch nicht etwa das faschistische Washingtoner Plutokratenregime?
http://www.bbc.com/news/blogs-echochambers-27074746
https://theintercept.com/2015/07/30/jimmy-carter-u-s-oligarchy-unlimited-political-bribery/
Diese Frau ist ohnehin komplett irre.
Ich erinnere mich noch an ihre öffentlich vorgetragene Hirnpirhouette im Bundestag, als sie über die LINKEn-Abgeordnete Dagdelen herfiel, und dabei das Kunstück fertigbrachte, das Nazi-Problem in der Ukraine mit den dort stattgefundenen „Wahlen“ für beendet zu erklären. Ein Problem, wohlgemerkt, dessen bloße Existenz sie und ihre olivgrünen Genoss(inn)en bis zu diesem Zeitpunkt für ein Hirngesprinnst der Kremlpropaganda erklärt hatten.
Ein wahrer Christenmensch …
Kinder-Rekruten mag ich von keiner Seite.
Als es da was Russisches gab STÜRZTEN sich die Medien darauf, etwa vor einem Jahr im MoMa.
Das gleiche vom „friedlichen Maidan“… SCHWEIGEN.
Die ÖR bleiben im Anti-Russland-Propaganda Modus. Die Pöse Putin Platte hängt.
PS: Wir wurden vor 20 Jahren gewarnt und bestimmt auch davor: „Die Brücke“ !
http://www.zukunftia.de/3092/starship-troopers-das-geschnittene-review/
Unsere neuen Freunde, die Faschisten der Kiew Regierung, leben nach Vorbild der USA:
Politischer Mord an der Opposition:
http://theduran.com/kiev-donetsk-commander-motorola-murdered-ukrainian-regime/
Igor Mosiychuk, a member of Ukraine’s Rada (parliament) from the fascist Radial Party has given a television interview where he confirmed what many in Donetsk have long held to be true, that Commander Arsen Pavlov known by his call-sign Motorola was assassinated in a terrorist style bombing on the orders of the Ukrainian regime.
NWO-Rotschild-Bankster Macron News-Ticker:
Überrumpeln der Demokratie (analog: Patriot Act, ESM, NetzDG) und NAZI-Sprech in Afrika
FAZ, 03.07.2017, Rede Macrons in Versailles
Die Stunde des republikanischen Monarchen
„Der 39 Jahre alte Präsident hat just 24 Stunden vor der ersten Regierungserklärung seines Premierministers Edouard Philippe alle Parlamentarier zu einer „Rede an die Nation“ nach Versailles geladen. Das ist ein klarer Verstoß gegen die bisherigen demokratischen Gebräuche.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/rede-macrons-in-versailles-die-stunde-des-republikanischen-monarchen-15088754.html
TageSSchau, 02.07.2017, Gipfel in Mali
Neue Anti-Terror-Truppe in Westafrika
„Die Terroristen, Verbrecher und Attentäter in der Region müssten ausgerottet werden, sagte der französische Präsident. Die westafrikanischen Länder müssten ihre Rollen und Beiträge klar machen, um mehr Unterstützung von anderen Staaten zu erhalten. „Wir können uns nicht hinter Worten verstecken, wir müssen zur Tat schreiten“, sagte Macron.“
http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-terrorismus-afrika-101.html
Der Französische (Bankster-) Führer für GroSS-€Uropa, Napoleon II. De Rothschild:

Wieder ein schönes Bild – das den „Baumeister“ und seine Utensilien zeigt. (Dreieck Oberarme-Kopf = Winkel, (verlängerte) Unterarme= Winkel)
…und den Kopf schön gedreht, so dass sein linkes Auge im Zentrum steht.
PS: muss natürlich heißen: Oberarme-Kopf = Zirkel
Kann sein, aber vorerst genügt mir das via System-Presse Geschriebene. Man braucht noch nicht zu sehr die Marionetten-Spieler zu suchen.
Macrons Taten werden die wirkliche Agenda zum Vorschein bringen, wenn man sehen will/kann.
Entscheidungen und Veränderungen vor denen Kenner der NWO vor Jahren warnten.
MfG
In bodenlos anmaßender Weise beschmutzt das ZENTRUM FÜR POLITISCHE SCHÖNHEIT und die bayrische Landesregierung das Andenken der Geschwister Scholl! Es ist fast nicht zu Glauben, dass das keine Satire ist.
Seht, lest und würgt:
https://www.scholl2017.de/#!
Zentrum für politische Schönheit = Linientreue, Staats-Künstlerschmide des Systems mit Analogie zur NATO-taz !
Nachdem Trump gewählt wurde schossen laut MSM/ÖR die Verkaufszahlen von Orwells 1984 in die Höhe.
Das wurde so lang verbreitet, bis langsam auffiel, dass es nicht Trump, sondern Bush-0bama waren, die an 1984 tatkräftig arbeiteten (u.a. Patriot Act).
Das o.g. Video ist aufwändig und sehr professionell produziert. Mit Sicherheit hat die bayrische Regierung nichts damit zu tun. Jeder andere würde von der bayrischen Regierung verklagt werden. Diese Pseudo-Demokraten unter dem Pseudo-Robin-Hood Philipp Ruch hat Geschmäckle und ÖR-Geruch…
Doch. Natürlich kollaboriert die bayrische Landesregierung mit dem ZPS.
Lies doch mal das Impressum:
Dr. Philipp Ruch, Referat Diktatorenbeseitigung im Staatsministerium für Bildung, Kultur und Demokratie, Danziger Str. 6, Haupteingang C, Aufgang II, 10435 Berlin.
Hier die Website
https://www.scholl2017.de
Es gibt kein Staatsministerium für Bildung, Kultur und Demokratie. Und schon gar kein bayerisches solches in Berlin. Und bitte: „Referat Diktatorenbeseitigung“…? :D
Da habt ihr natürlich recht.
Ist Satire
Trotzdem abartig
Abartig vielleicht nicht, aber wenn 0bama sich auf Martin Luther King beruft, ist das schon Hohn.
Genauso wie das ZPS nur Spott und Hohn verdient hat. An die wahren Mächtigen trauen die sich nicht. Kunden vergrätzt man nicht. Auftraggeber ebenso wenig…
Gruss !
Genauso wie das ZPS nur Spott und Hohn verdient hat. An die wahren Mächtigen trauen die sich nicht. Kunden vergrätzt man nicht. Auftraggeber ebenso wenig…
Stimmt! Das ist es, was diese Typen und ihre Aktionen so widerwärtig macht.
Ich kann das gar nicht glauben, dass dies mit bayr. Regierungsbeteiligung geschieht.
Sind die völlig durchgeknallt? Das ist doch verantwortungslos, wozu die dort junge Menschen aufhetzen.
Bist Du Schülerin oder Schüler, Studentin oder Student? Bist Du zwischen 14 und 24 Jahre alt? Dann werde jetzt unser Kandidat und reise in eine Diktatur Deiner Wahl, um mit den Flugblättern aus dem Wettbewerb zum Sturz eines echten Diktators aufzurufen. Bewirb Dich jetzt.
*Reise auf eigene Faust in eine Diktatur und verteile Flugblätter
Ok, es ist Fake.
Aber da wird wohl jemand seine Hände über die halten, sonst könnten die sich derartiges nicht erlauben.
Nein, höre hier:
Ab 03:20 Min.:
http://www.ardmediathek.de/radio/kulturWelt/Zentrum-f%C3%BCr-Politische-Sch%C3%B6nheit-Aktion/Bayern-2/Audio-Podcast?bcastId=9486832&documentId=43820452
Ja, verstehe. Sehr lustige Satire.
Wenn POE nicht sooooooo peinlich wäre, wäre es…
Nö, ist genauso peinlich…
(https://www.youtube.com/watch?v=ASMscPAa2a8)
Ja, ein absolut systemtreuer Verein, wahrscheinlich sind die laut eigener Anschauung aber „links“?
Widerlich ist ja nicht nur, wie sie die Geschister Scholl missbrauchen – widerlich ist ebenso der Versuch der Gehirnwäsche bei jungen Menschen. Man tut so, als gäbe es hierzulande nichts, wofür es sich einzusetzen lohne bzw. wo es absolutut notwendig wäre und dass dies auch hierzulande jede Menge Mut verlangt. Gleichzeitig bringt man zum Ausdruck, dass es unser gutes Recht bzw. sogar unsere Pflicht sei, anderen Völkern Freiheit und Demokratie zu „bringen“.
Es ist fast nicht zu Glauben, dass das keine Satire ist.
Das war vielleicht deshalb schwer zu glauben, weil es tatsächlich Satire ist, oder laut dieser Spinner sein soll. Das Ding ist jedenfalls ein Fake, die bayrische Landesregierung hat damit nichts zu tun.
http://www.br.de/puls/themen/welt/aktion-pauschalreise-diktatur-zentrum-fuer-politische-schoenheit-100.html
Ich sage dazu nur: Krieg ist Frieden und hässlich ist schön.
Nur ein Stichwort für den Wettbewerb. Denn das wird 100%ig vergessen in einäugigen Regimen.
https://www.youtube.com/results?search_query=Menschenhandel
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/russland-putins-pyrrhussiege-ld.1303722
Geballter fake shit in der NZZ von Exilrussen Michail Schischkin: übertrifft haushoch Satire.
Auszüge:
Flüchtlingsströme sind Putins neuste gemeine Waffen.
Die Hacker des Kreml dringen in Computer westlicher Politiker ein, infizieren Systeme mit Trojanern, doch Putin hat die Welt mit dem Virus des Misstrauens und der Abschottung angesteckt. Der Brexit ist ein Sieg Putins über das vereinte Europa.
Russland ist ein Gefängnisland.
Was für ein Fussballfest kann in einem Land gefeiert werden, in dem es politische Häftlinge sonder Zahl gibt?
Tollwütige Hunde werden immernoch erschossen oder ? :P
Aufruf zu Mord?
Noch ein bißchen mehr Auszug:
Der Krieg mit dem Westen ist Putins Methode, sich an der Macht zu halten.
Die Hauptaufgabe, die Putin sich gestellt hat, nämlich an der Macht zu bleiben, löst er durchaus erfolgreich, indem er das Staatswesen zerstört, die Selbstverwaltung ausschaltet, das gesamte Alltagsleben kriminalisiert und die Wähler zu Stimmvieh degradiert. Unzufriedene sind entweder ausländische Agenten oder nationale Verräter. Die Wahlen werden in eine Zirkus-Aufführung verwandelt.
Da hat aber jemand die falschen Tabletten genommen vor dem Schreiben…
Seit 5 Jahren kein neues Buch – überhaupt nur eins von größerer Relevanz… da musste sich der „Schriftsteller“ wohl nach anderem Einkommen umschauen. Schweiz ist teuer, nach Scheidung und mit neuer Frau umso mehr…
„Da hat aber jemand die falschen Tabletten genommen vor dem Schreiben…“
Keinesfalls. Eine exakte und treffende Zusammenfassung der Verhältnisse, leider absolut wahr. Ihm ist in der Eile nur ein winziger Fehler unterlaufen, aber das passiert auch in den besten Redaktionen schon mal. Richtig muss der Text lauten:
„Die Hauptaufgabe, die Merkel sich gestellt hat, nämlich an der Macht zu bleiben, löst sie durchaus erfolgreich, indem sie das Staatswesen zerstört, die Selbstverwaltung ausschaltet, das gesamte Alltagsleben kriminalisiert und die Wähler zu Stimmvieh degradiert. Unzufriedene sind entweder ausländische Agenten oder nationale Verräter. Die Wahlen werden in eine Zirkus-Aufführung verwandelt.“
Jetzt stimmt’s 100 %:
„Die Hauptaufgabe, die M € R K € L sich gestellt hat, nämlich an der Macht zu bleiben, löst er durchaus erfolgreich, indem er das Staatswesen zerstört, die Selbstverwaltung ausschaltet, das gesamte Alltagsleben kriminalisiert und die Wähler zu Stimmvieh degradiert. Unzufriedene sind entweder ausländische Agenten oder nationale Verräter. Die Wahlen werden in eine Zirkus-Aufführung verwandelt.“
Kommt mir bekannt vor. Allerdings mit anderen Namen wie Merkel, Juncker, Stoltenberg.
Flüchtlingsströme sind Putins neuste gemeine Waffen.
Genau! Dafür hat er den Westen schon damals dazu getrieben, die Sowjets in das Afghnaistan-Disaster zu locken. Dadurch entstanden al-Kaida & Co, später der „IS“. Putin wusste schon vor fast 40 Jahren, dass dann der „war on terror“ Flüchtlingsstöme erzeugen würde, die für die EU eine Herausforderung werden würden.
Dieser Super-Putin ist halt einfach unglaublich! Solche geheimen Waffen kann nur der erfinden.
Schön auch:
Nach dem Sportfest in Sotschi kam die Annexion der Krim, dann der Krieg in der Ukraine, der Tausende Tote, Zehntausende Verwundete und Hunderttausende Flüchtlinge brachte. Was folgt auf den russischen Fussball-WM-Final?
Na klar, auch Olympia 2014 hat Putin so geplant, dass kurz davor der Maidan und der Putsch in Kiew stattfinden würden. Der Putin ist wirklich nicht von dieser Welt. Nach der WM wird er ganz sicher die USA samt Kanada annektieren. Ich habe keinerlei Zweifel. Das hat er vorbereitet, indem er Trump ins Amt verhalf, was einen Bürgerkrieg auslösen wird. Das wird Putin dann ausnutzen und sich endlich Alaska und gleich noch den ganzen Rest von Nordamerika (zurück) zu holen. Und wenn das in der NZZ stünde, würden es nicht wenige für bare Münze nehmen. Leider ist genau das unser Problem – nicht das absurde Pamphlet eines Putinhassers, auch nicht, dass sich ein selbstewrnanntes „Qualitätsmedium“ aus bekannten Gründen dafür hergibt, es zu veröffentlichen, sondern die offenen Ohren, auf die es stößt.
Da schwillt selbst meine Rosette derart an, das es weh tut!
Am Beginn der olympischen Spiele 2008 begann mit USA Unterstüzung der Angriff Georgiens auf Süd-Ossetien – in der Erwartung, dass Russland während der OIympiade nichts dagegen unternehmen könne.
Am Beginn der olympischen Spiele 2014 in Sotchi begann mit USA Unterstützung der Angriff der ukrainischen Faschisten auf die russischsprachigen Ukrainer in der Erwartung, dass Russland nichts dagegen unternehmen könne.
Hier nun die Ankündigung eines weiters (Bürger)-Krieges gegen russische Mneschen bzw Interessensgebiete bei der Fussball WM 2018.
NZZ wurde scheinbar nicht ohne Grund beim Medien-Navigator 2017 wie folgt eingeordnet:
PaSSt doch 100%ig, oder etwa nicht ???

QUALITÄTSmedien sind natürlicherweise NATO-konform.
Zuuuuuuuuuufall !
Wobei ich denen links unten ALLES sofort glaube…
Wissen suche ich mir AKTIV wo anders ;)))
links unten ist leider nicht genug Platz. Die NZZ ist nicht alleiniger Platzanwärter dort.
Von FAZ, Springer bis Nazi-ZEIT gehören die allesamt da unten in die Ecke
„Russen und Ukrainer aufeinanderzuhetzen ist eine unverzeihliche Niedertracht.“ (Wiki)
Ob ihm das Barroso und Juncker je verzeihen können?
Neoliberalismus und Marktwirtschaft zerstören USA – Chomsky
https://de.sputniknews.com/politik/20170703316422882-chomsky-prophezeit-ende-der-usa/
Während dessen wird in Europa jeder zum Feind erklärt , der das neoliberale Europa der Heuchelei & Doppelmoral infrage stellt.
3.7.2017 – 2 Volle Stunden – NEU – „Meinungsmache bestimmt unser Leben“
Nachdenkseiten – Vortrag von Jens Berger in Hamburg
bei 21 min fängt der Vortrag an, wenn die Schlaftablette ihr 20min Intro durch hat
Soso…. wenn in Moskau ein Nawalny verhaftet wird. weil er eine verbotene „Demo“ abhält, ist das ein Zeichen von Diktatur und Polizeistaat. Räumt dagegen in Hamburg die Polizei ein GENEHMIGTES Protestcamp, ist das… ja was de n nun?
Bericht über die Zwangsräumung des anti-G20 Protestcamps auf einem Gelände, das vom Verwaltungsgericht explizit als Demo Ort genehmigt wurde :
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166193031/Polizei-stuermt-G-20-Protestcamp-in-Hamburg.html
Aber nicht zum Übernachten! … sagte um 8.00 Uhr der BR.
Das wurde im ZDF moma auch als Begründung genannt, aber ob das gerichtlich unter dem Gesichtspunkt der Verhältnissmässsigkeit bestehen würde, scheint doch eher fraglich.
Menschlich gesehen sowieso dass letzte. Wer hat diese Räumungsentscheidung getroffen?
Wann kommt das Pinkelverbot für Hamburg?
strull
Dazu hatte das ZDF eben auch einen Beitrag, in „volle Kanne“ war es glaub ich, da haben die einem „Wildpinkler“ 35 Euro abgeknöpft.
Ob sich das zu den Hamburger Demonstranten rumsprechen soll?
@S. Tabus
“Volle Kanne“?
“Wildpinkler“?
Abstrullen 35.-€?
Sie scherzen.
Was heißt „Übernachten“ – dort schlafen? oder nach 18:00 und vor 6:00 „anwesend“ sein?
Genau das ging mir – irgendwo logischerweise – auch als erstes durch den Kopf. Und es sind – stark zu vermuten – häufig die selben Politiker, „Journalisten“ und desinformierten Bürger, die das eine verdammen und das andere loben. Bei den meisten Politikern, zumal denen, die in ihren Parteien an exponierten Positionen stehen, und bei allen selbsternannten „Qualitäts-„Journalisten““ wissen wir, dass es zu ihrer Agenda gehört, so zu „argumentieren“. Bei den Bürgern muss man sich manchmal fragen, warum so viele das nicht durchschauen. Es springt einem doch ins Gesicht! Oder ist diese Doppelmoral, DER „westliche Wert“, ein Teil unserer Gene? Beim einen mehr, beim anderen weniger dominant?
„Bei den Bürgern muss man sich manchmal fragen, warum so viele das nicht durchschauen.“
Könnte daran liegen, dass die Propaganda gegen „linksradikale Chaoten“ noch wesentlich stärker die gesamte Gesellschaft durchdrungen hat, als die Anti-Russland-Hetze. Diese Art von Propaganda ist am stärksten ausgeprägt und gehört gewissermaßen zu den Leitlinien öffentlich-rechtlicher Berichterstattung, das es keinen größeren Feind gibt als „linksradikale Chaoten“. Daher werden diese auch propagandistisch bis aufs Blut bekämpft.
Das wird die Mehrheit der Bürger nie durchschauen, zu tief ist diese Art von Propaganda verankert.
Die Propaganda gegen alles links (oder auch was man einfach nur als solches bezeichnet) ist nun Mal so alt wie links selbst (was ja im Vergleich zu Rechts, das seit Menschengedenken in allen Formen von Faschismus/Sklaverei und Co herrscht, nicht einmal so alt ist).
Die Bevölkerung in diesem Land wurde von Anbeginn durchindoktriniert und auch das war nicht der Begin, sondern übernahm direkt die Arbeit der Nazis (wie eben auch deren Personal) und auch die haben das nicht erfunden, sondern hatten es aus Weimar übernommen und Weimar aus dem Kaiserreich, usw..
Der Faschist macht immer einfach rüber – und weiter.
Ich empfinde die Berichterstattung doch oft als recht verständnisvoll gegenüber „linken Aktivisten“- zumindest dann, wenn sich deren Agieren nicht direkt gegen die Regierung richtet, sondern gegen den normalen Bürger und/oder deren Eigentum oder auch gegen staatliche oder kommunale Einrichtungen.
Die Massenmedienunternehmen gehören den Superreichen, genauso wie ihre Geldgeber, die Firmen die dort inserieren. Daher werden die Massenmedienunternehmen immer gegen die Armen hetzen.
Ganz zu schweigen von dem Guantanamo-ähnlichen Gefangenencamp.
Hm… auf dem Maidan gab‘ es aber so ein Camp. Sogar mit toller Musik, Übernachtung und Cocktailmixxern. Hm… ist Deutschland etwa prorussisch, weil sie noch härter vorgehen als Janukowitsch?
Der Unterschied zwischen den Protestcamps in Kiew und Hamburg ist, dass in Kiew rechtsextreme eine linke Regierung wegputschten und in Hamburg Linksradikale gegen die Globalisierungsgewinner (G7/G8/G20) demonstrieren möchten.
Weil die westlichen Massenmedien den Superreichen gehören und von Superreichen mittels Inseraten finanziert werden, hetzen die westlichen Massenmedien gegen den linken Protest gegen die Regierungen der Reichen in Hamburg und loben den rechten Protest gegen die linke Regierung in Ukraine. Aus demselben Grund erfährt man im Westen nun nichts über die Proteste der rechten gegen die rechte Regierung in Kiew, denn rechte Regierungen (die den Interessen der Reichen dienen) sind den westlichen Massenmedien immer lieb und teuer.
Total verständlich. Geht schließlich um den Schutz der Botanik vor Zelten.
„Früher“ dachte ich, wie konnte sowas (1933-45) passieren. Heute bin ich mittendrin.
Das sehe ich genauso.
Von 2007.
Heute morgen im Sat.1 Frühstücksfernsehen.
Blöde Neiddebatte über den König von Saudi Arabien darüber wie und mit was er anreist und was er alles gebucht hat. Boulevard auf niedrigstem Niveau.
Goldene Rolltreppe vom Flugzeug, Gepäck und Entourage ohne Ende. Vier Jahreszeiten komplett gebucht, die mussten Umbauen weil es dem König zu kleine Zimmer sind.
Dabei sagte die Society Schnepfe: Ich dachte Saudi Arabien wäre pleite.
Tja das dachte ich von Deutschland auch.
Würde mich interessieren ob Mutti in der Juhe schläft und mit dem Fahrrad anreist.
Anstatt über die Kriege zu reden die Saudi Arabien führt und wen man wie alles finanziert kommt man mit BLÖD-Themen um die Ecke.
Von Saudi Arabien kann man halten was man will, aber man sollte doch vor der eigenen Haustüre kehren. Warum das ganze in Hamburg stattfinden muss und warum die Stadt lahmgelegt werden muss wegen paar Hanseln. Ergebnisse kann man eh keine erwarten.
Und übrigens Macron hält doch heute seine Rede in Versailles mit Pomp und Protz. Nennt man sowas nicht Inszenierung?
Ja. Aber erst hören, was er zu sagen hat. Verlust von Glaubwürdigkeit hat in der Geschichte schon einige Herrschaften den guten Ruf gekostet.
Truppen gegen Bettelkinder in den alten Kolonien … Da springt mich der Ekel an.
Immer diese Neider. Dabei kann jeder König werden, wenn er nur hart genug dafür arbeitet…
ZDF moma
Da wurde erst lang und breit die Geschichte von einem Einkaufszentrum gebracht, welches wegen der Sicherheitsvorkehrungen im Rahmen von G20 geschlosssen bleibt und dann allen ernstes behauptet, dies läge daran, weil Putin zum G20 kommen und in der Nähe übernachten würde.
Die werden uns auch noch erzählen, dass sich die Protestbewegung hauptsächlich gegen Putin richtet.
Habe das eben auch gesehen. Würde bei einem seriösen Sender als Zufall durchgehen – man sucht sich halt ein Beispiel heraus, warum nicht Putin? Da wir „unser“ ZDF aber kennen, ist uns klar, dass der Beitrag ganz gezielt so gewählt wurde. Geschäfte bleiben zu, Umsatzversluste, keine Entschädigung – und alles nur …..Tadaaaaa ….. weil Putin in der Nähe übernachtet. Auch dramaturgisch war das wie aus dem Propaganda-Lehrbuch. Für oberflächliche Zuschauer, die auch schon entsprechend verblödet sind, musste das so klingen, als seien bei diesem Teufel Putin halt besondere Sicherheitsvorkehrungen vonnöten, aber der muss ja ausgerechnet in diesem Hotel wohnen, das dort irgendwie in der Nähe ist, also irgendwie in Hamburg, ja muss das denn sein!?
Angeblich ist doch Putin in dem gleichen Hotel wie Trudeau. Das hat ZON allerdings bei einem ähnlichen Bericht vor ein paar Tagen auch schon unterschlagen, obwohl sie es in einem anderen Artikel berichtet hatten.
Danke.
„Indem Algorithmen menschliches Verhalten auf vorbestimmte Bahnen lenken, können sie die Selbstbestimmung und Handlungsfreiheit des Einzelnen massiv einschränken.“
Ja klar… Und als gleich er unterwarf, das Volke, der Netz-Zensur…
Der Typ ist selbst das Beste Beispiel, für Algorithmen, die zu Fehlverhalten führen – seine eigenen!
Zu viel „Quellcode“ aus den VSA, Herr Maas und keiner der heimischen Bevölkerung, führt zu genau der obigen Aussage, mit diesem entgegen gerichtetem Ergebnis:
https://netzpolitik.org/2017/bundestag-beschliesst-netzwerkdurchsetzungsgesetz/
Ich will eine echte Gesellschaft, keine künstliche Inflations-Kultur. Ich will Menschen die regieren und mich nicht nachhaltig belügen! – ist das zuviel verlangt?
verdammte Scheise!!! – ist das irgendwie möglich?
Ein absurdes Verlangen angesichts einer bestialischen Realität. Was wir erleben sind Schlachtordnungen eines kriegerischen Systems totaler Kontrolle. Regiert von Befehlsempfängern, die in Reih und Glied marschieren, während im Osten und vor den Toren Syriens die Kriegszonen in das Inferno des totalen Krieges gesteuert werden.
Zu glauben, jemals geatmet zu haben, wäre die größte Illusion.
M-MIK !!!
Leiser hat sich der Deutsche BT in der „Wahrheits-1984-Neusprech“ des Merkel-Regimes einlullen laSSen.
Ablenkung -wie die Gefahr-In-Verzug Abstimmung zur Ehe für alle- wird kritiklos geschluckt.
Auch wenn das GG nicht koscher war/ist, so wird nun die Präambel pervertiert.
Der Medial-Militärindustrielle Komplex (M-MIK) ZERTRAMPELT im GroSS-€Uropa-Wahn Rechtsprinzipien für Ein-Volk, Ein-Reich, Eine-Armee-AggreSSionen.
Das GG wurde uns diktiert, nach der Wiedervereinigung sollten wir eigentlich – Witzig – eine eigene Verfassung bekommen. Daher ist es auch kein Wunder das, diese Polit-Clowns, daran herumschrauben, als gäbe es kein Morgen. *Bin ich jetzt ein Reichsbürger?
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_146.html
Ich kenne Juristen, die sehen kein Problem im Widerspruch den Du benennst: GG §146
Das ist mMn geistiger Dünnschiss. Aber Juristen wurden wie BWL geformt und gemacht nach einem Idealtypus.

man hat ja den Art. GG 146 schon verändert. Muss man nach „alte Fassung“ suchen.
Naja ganz spitzfindige können dann behaupten, dass ja zur wirklichen Einheit noch Staatsgebiete fehlen (Pommern, Schlesien, Ostpreußen)
http://lexetius.com/GG/146,2 ;-)
nur damit kann man diese
zwingen, ihren Versprechen nachzukommen!
Die Clowns springen uns doch auf der Nase rum.
Was soll diese Träumerei? Als wenn die sich nicht zum Sieger erklären auch bei 20% Wahlbeteiligung. Jeder Nichtwähler hilft denen doch, da braucht man nicht so viel für Werbung ausgeben. Es müssen so gut wie alle wählen gehen und wenn es keine Partei gibt, die man wählen kann, dann wählt man ungültig. Stell dir mal vor 80% Wahlbeteiligung und 40% davon sind ungültig. Da würden sich einige am Kopf kratzen und fragen was da los is. Und da wird’s schwer sich als Sieger darzustellen.
Wir Trolls gehören nun zum russischen Militär :D
And the winner is… Russia! Jedenfalls Punktsieger gegen die Aushilfspropagandisten aus den deutschen Sportredaktionen:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/07/02/propagandameldungen-vom-02-juli-2017/#comment-132800
Das Finale sahen dann nochmal 57.268 Zuschauer, die Gesamtzuschauerzahl des Turniers beträgt 628.304 (Schnitt: 39.269 pro Spiel), und ist somit um 25.198 höher als bei der 2005er Version des Turniers im Fußballland Deutschland (Schnitt: 37.694). Damit war der Zuschauerzuspruch der drittbeste aller Confed-Cups, nur 1999 in Mexiko und 2013 in Brasilien kamen mehr Besucher.
http://www.fifa.com/fifa-tournaments/statistics-and-records/confederationscup/index.html
https://en.wikipedia.org/wiki/2017_FIFA_Confederations_Cup_statistics#Stadiums
Und so lässt sich nicht zuletzt deswegen wohl nur noch mit Julian Draxler bzw. der ihm dieses Lob in den Mund legenden Medienabteilung des DFB resümieren:
„TEST MIT BRAVOUR BESTANDEN“
http://www.dfb.de/news/detail/draxler-dankt-gastgebern-russland-hat-wm-test-mit-bravour-bestanden-170085/?no_cache=1&cHash=d60ee4f1d283a7c661c1030a115c59df
Hartes Brot natürlich für das „sport“politische Propagandagesindel…
Anmerkung: Die Durchschnittszahl bei Wikipedia (37.741) stimmt nicht. Da wurde die Statistik anscheinend nach Spiel 14 noch nicht weitergeführt, während die Gesamtzuschauerzahl komischerweise auf dem finalen Stand ist. Egal, die Zahlen oben sind die offiziellen Zahlen der FIFA.
ZDF Resumee :
War zu erwarten, sie können (und dürfen) halt nicht zugeben, dass das Turnier ein Erfolg auf ganzer Ebene war. Für alle aufgeklärten Menschen klingen solche Sprüche geradezu jämmerlich. Leider gibt es immer noch viel zu viele, die das aufschnappen werden. Dann wird es heißen: „Der Confed Cup in Russland war scheiße, gar keine Stimmung“. Und das, obwohl gerade aus Deutschland kaum jemand dort war. Und das ist eben auch einer der Gründe für die sicher noch nicht überbordende Stimmung – die westlichen Medien verteufeln Russland seit Jahr und Tag, es ist ja wenig verwunderlich, wenn dann gerade aus dem Meisterland der antirussischen Propaganda, Dutschland, keine Fans dort hinreisen wollen. Ansonsten hatten wir Australien und Neuseeland als Teilnehmer, beides keine Fußballnationen und ewig weit weg. Dann Kamerun, dort haben die meisten andere Probleme, ein Confed Cup ist auch nicht wichtig genug, um viele Fans von dort zu erwarten, trotzdem schienen mir mehr als aus Deutschland dort zu sein. Chile und Mexiko hatten relativ viele Fans mitgebracht, die sorgten auch für Stimmung, jedenfalls immer wieder mal. Portugal ist vermutlich auch Propaganda-geschädigt, aber auch ein eher kleines europäisches Land. Und der Gastgeber spielte halt nicht so erfolgreich, dass er ein Feuer der Begeistewrung entzünden konnte, vor allem schied er nach der Vorrunde aus.
Das wird nächstes Jahr sowieso ganz anders. Da kommen Brasilien, Italien, Spanien, England, so mancher Teilnehmer aus Osteuropa mit geringerer Anreise. Da werden auch Länder dabei sein, in denen es eine freundlichere Berichterstattung über Russland gibt – bislang sind ja Brasilien und der Iran qualifiziert. Was nächstes Jahr passieren kann, ist, dass die deutsche Mannschaft jedesmal ein echtes Auswärtsspiel haben wird. Schon gestern war deutlich herauszuhören, dass das Publikum auf Seiten der Chilenen war. Und das nicht nur, weil mehr Chilenen im Stadion waren als Deutsche – was ja an sich schon nicht sein dürfte, aber das ist den Deppen von ARD und ZDF offenbar nicht aufgefallen. Und erst recht würden sie keinen Zusammenhang mit ihrer negativen Berichterstattung erkennen.
Es wurde eben nichts vom Land und positiver Stimmung gezeigt, damit auch nächstes Jahr niemand hinfährt und die Linie vom neuen kalten Krieg und die Feindbildung gefährdet.
Dass „keine Stimmung“ aufkam ist sowieso nichts als Lüge.
Die Stimmung war gut, die Public Viewing Plätze ebenfalls gut besucht (allerdings kam auf ZDF eine Sekundensequenz eines gut besuchten Public Viewings, in der gerade eben nichts passierte… als Beweis für das obige Zitat)
Mexikaner, Portugiesen und Chilenen haben auch in den Stadien ordentlich für Stimmung gesorgt.
Man hat bei der Kameraführung geradezu verkrampft den Schwenk in die vollen Ränge vermieden, wie das sonst bei Länderspielen üblich und selbstverständlich ist.
Ich kann mich an kein Fussballspiel erinnern, wo so wenig vom Stadion gezeigt wurde wie nun beim Finale in St. Petersburg. Nichtmal das Feuerwerk nach Ende durfte mit der Kamera eingefangen werden.
Es ist offensichtlich, dass hier eine entsprechende Regieanweisung ausgegeben wurde.
Ich tu’s ungern, aber da muss ich die ÖR wohl verteidigen. Die Fernsehbilder bei FIFA-Veranstaltungen werden normalerweise zentral von der FIFA geliefert, siehe z.B.:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/flitzer-bei-der-wm-dfl-chef-rettig-beklagt-zensur-durch-fifa-a-978157.html
Es war sogar so, dass Dummschwätzer Bela Rethy in der Vorrunde albernerweise eine wirre Theorie über die Kamerapositionierung „der Russen“ entwickelt hat, wonach die Kameras wohl absichtlich so positioniert bzw. die Perspektiven so gewählt worden seien, dass sie die ach so leeren Ränge weniger im Bild hätten (ich glaube, es war beim ersten Spiel der Deutschen gegen Australien). Das ist natürlich totaler Humbug, zeigt aber, dass die ÖR nicht die Kontrolle über die Fernsehbilder hatten. Das Ausbleiben solcher Bilder von leeren Rängen hätte eine ZDF-Regie sicherlich zu verhindern gewusst…
Ich denke mal abgesehen von den Fifa Kameras für das Welt/Internationale Bild hat das ZDF doch auch eigene Kameras im Stadion. Bei früheren Veranstaltungen der Fifa war das jedenfalls so.
Bei einer der letzten Weltmeisterschaften war das Welt/Internationale Bild mal ausgefallen und dann konnte das Spiel mit Hinweis auf das Problem und weniger Perspektiven trotzdem weiter gezeigt werden, weil ARD (oder ZDF, weiss ich jetzt nicht mehr) eigene Kameras im Stadion hatte.
Was die wegen Rechten abweichend vom Weltbild zeigen dürfen ist dann wieder eine andere Frage.
Ein Schwenk in die Zuschauerränge sollte da aber kein Problem sein, es sei denn sie wären rechtlich vollkommen geknebelt oder wollen eben nicht.
Hier greift „der Westen“ Rethys Theorie auf, und fabuliert:
Confederations Cup: Wie die Fifa beim Deutschland-Spiel trickste
Das Fernsehbild mag beim Confederations Cup eine vollgepackte Tribüne zeigen – doch beim Spiel zwischen Deutschland und Australien blieben im Stadion tausende Plätze leer.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/confederations-cup-wie-die-fifa-beim-deutschland-spiel-trickste-id210969731.html
Die Theorie der Bildmanipulation ist für den Mülleimer, aber die Bildproduktion durch die FIFA wird bestätigt. Und die FIFA bestätigt die Exklusivität ihrer Bilder bei der WM in Brasilien, was bei diesem Confed-Cup genauso gewesen sein wird:
FIFA TV provided exclusive content and first-class match coverage to about 700 media rights licensees and sub-licensees in some 220 territories, working closely with these organisations to ensure the very best service and experience for broadcasters and fans everywhere from Oceania to the Americas.
http://www.fifa.com/marketinghighlights/brazil2014/Marketing-Highlights/TV-Media-and-Communications/FIFA-TV/index.htm
Die ÖR sind zwar schon noch mit eigenen Kameras vor Ort, aber die filmen dann nur noch die Interviews vor dem Spiel – wenn überhaupt. Die Rechte am Spiel selbst hat die FIFA aber exklusiv, auch die UEFA handhabt das so:
TV-Sender beklagen Zensur der Uefa bei EM
http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/fernsehbilder-tv-sender-beklagen-zensur-der-uefa-bei-em_aid_311278.html
Keine Ahnung, warum so wenig Bilder von den Rängen zu sehen waren. Aber dafür konnten die ÖR ausnahmsweise mal nichts.
Ich würde aber zustimmen, dass es tatsächlich relativ wenig Bilder von den Rängen gab. Woran das lag, müsste man dann die FIFA fragen. Denn dass es da keine Stimmung zu zeigen gegeben hätte, war ja nun tatsächlich nicht so.
Gestern Abend noch mal vor dem Spiel hat dieser junge Schnösel von ZDF-Sportreporter kräftig vom Leder gezogen, bzgl. Doping im russischen Fussball und forderte Konsequenzen. Der arme Wicht! Nach dem Ausgang sollten die Herrschaften sich gut überlegen, ob sie die WM nächstes Jahr absagen oder boykottieren oder was. Da würde der gemeine deutsche Fussball-Michel zum Beilmörder werden, wenn Jogis Buben ihren auf Ewigkeit gebuchten Titel nicht verteidigen könnten.
Ich interpretiere Jogis diplomatische Aussage „endlich Namen nennen“ auch so, dass er von dem substanzlosen pauschalen Verdächtigungen ala Seppelt nichts mehr hören mag und dass die einfach eine geile Zeit in Sotschi hatten.
Deswegen wollen die Kriegstreiber nicht, dass Leute dort hinfahren, eine schöne Zeit haben und sich ein eigenes Bild machen, denn die kommen alle als Botschafter wirklicher Völkerverständigung wieder und können erzählen wie es dort wirklich ist.
Der DFB hat die Eckfahnen im Winde stehen. http://www.russland.news/confed-cup-2017-das-dfb-faehnchen-im-wind/