Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Irre.
Die Massenmörderin Merkel (Drohnenmorde etc.)
bedankt sich huldvoll bei ihrem Volk für dessen Mut (etc. bla bla bla).
Das Volk ist gerührt.
So funktioniert erfolgreiche Massenverblödung.
Die gleichgeschaltete Presse jubelt.
Dass AM selbst die Ursache all dieser Morde ist, geht im Jubel unter.
.
Neue Propagandakampagne der ARD gegen Russland in den Startlöchern , kurz vor der Bundestagswahl !
Infokrieg im Netz Die Story im Ersten Montag 31.07.
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/infokrieg-im-netz-100.html
Im großen Stil haben russische Hacker Wahlcomputer in den USA angegriffen. Zudem bestimmten gehackte Accounts aus dem Umkreis von Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton und gezielt gestreute Fake News den Wahlkampf.
3 Lügen schon im ersten Abschnitt ! Es gab laut offiziellen US Angaben keine angegriffene Wahlcomputer durch russische Hacker. Die Geleakten Emails über die Clinton Skandale wurden massiv vertuscht und es gab auch keine Fakenews der Russen die den Wahlkampf in irgend einer Weise beeinflusst hätten.
Zitiere den Absatz doch komplett, dann wird alles klar:
Im großen Stil haben russische Hacker Wahlcomputer in den USA angegriffen.
Das ist zuerst eine klare Botschaft, eine Aussage, eine Tatsachenbehauptung. Weil sie ja wissen, dass es nicht bewiesen ist, kommt jetzt der entscheidende kleine Satz:
Da scheinen sich amerikanische Behörden sicher zu sein.
Sie scheinen sich sicher zu sein. Also sie sagen jnicht einmal, sich sicher zu sein. Sie scheinen es, und zwar aus Sicht der ARD. Ich könnte das nicht behaupten. Ich bezweifle, dass sie sich sicher sind und auch, dass sie sich sicher scheinen, jedenfalls ist völlig unerheblich, ob irgendjemand nur glaubt, dass sie sich sicher sein könnten und von einem subjektiv empfundenen Anschein faselt. Es ist schlicht unwürdig, mit einem derart brisanten Thema, das gerade wegen der Sanktionen, die offiziell u.a. damit begründet werden internationale Wellen schlägt, so umzugehen. Bei der ARD scheinen einige einen Knall zu haben!
Zudem bestimmten gehackte Accounts aus dem Umkreis von Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton und gezielt gestreute Fake News den Wahlkampf.
Nachdem also das Sicherheitsnetz mit dem Anschein gespannt wurde, werden die „gehackten“ Accounts (ist natürlich falsch, sie wurden geleakt, aber diesen Unterschied haben die ARD-Idioten immer noch nicht verstanden und Fake News – das hat es natürlich gegeben, wie immer in allen Wahlkämpfen dieser Welt, nur gibt es keinen Zusammenhang mit Russland, was in diesem Satz auch nicht behauptet wird, aber im Kontext natürlich genau so herüberkommen soll.
So geht Propaganda. Und in 15 Jahren kommt der „Faktenfinder“ mit einer Story, wie man selbst damals berichtet habe, und es wird heißen, dass man keineswegs die Russen beschuldigt habe, iwo, nie und nimmermehr, es gab ja nur einen Anschein.
Das wird definitiv so kommen, unsere Stöber mit grauen Haar und ein Dutzen Journalistenpreisen behauptet dann,
Man habe schon immer kritisch über die Vorwürfe gegenüber Russland berichtet :D
Natürlich haben sie den Unteschied verstanden, aber es sind Propagandaratten, die vorsätzlich derartige Desinformationen verbreiten um Kriegshetze gegen Russland zu betreiben.
Kurz vor Mitternacht geht die NATO-Schleuder auf’s Ganze: http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-streit-um-verfassung-spaltet-das-land-noch-weiter-a-1160298.html
Das zieht einem komplett die Schuhe aus.
Im Fall Ahmad wird’s noch besser: Vier gewinnt: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/messerattacke-in-hamburg-bekannter-von-ahmad-a-berichtet-a-1160351.html
„Der syrische Flüchtling hingegen schildert weitere Auffälligkeiten. „Ich habe häufiger gehört, wie jemand Allahu Akbar aus dem Küchenfenster rief“, sagte er. „Das war Ahmad“, sagt er. Seine Freunde hätten ihm das bestätigt. Belegen lässt sich diese Beobachtung jedoch nicht.“
Mein Pimmel ist 45 cm lang. Von Nachbarn, die meine Peitsche zu spüren bekommen haben, wurde das mehrfach bestätigt. Belegen lässt sich diese Beobachtung jedoch nicht.
a. Bevor eine Nachricht eine Nachricht ist, muss sie von mindestens zwei unabhängigen….
b. Was täte es zur Sache, wenn mein Penis 45 cm ist? Was tut es zur Sache, ob jemand AA ruft?
Bitte testen: Öffnen sie das Fenster und rufen 100 mal: „Gott ist groß.“ Sollten sich danach nichts tun, wiederholen sie das auf arabisch.
„Der syrische Flüchtling hingegen schildert weitere Auffälligkeiten …“
Was bitte ist an einem Küchenfenster so auffällig, ein Allahu akhbar aus dem Klofenster wohl nicht?
Und woher weiß der syrische Flüchtling überhaupt, dass es das Küchenfenster war?
Freundschaftsfahrt Russland, ein deutsche macht sich über Russen in Kaliningrad lustig
Unsinn, so einen gibts nicht im Video.
Aber danke trotzdem für das Video.
Die haben Cruzpe ! Erst beschliessen sie Sanktionen um das Wirtschaftsverhältnis zwischen Russland und Europa für Eigeninteressen zu zerstören und dann behauptet der Amerikaner :
Verwirrung in Washington? Russische Botschaft antwortet Tillerson zu Thema Sanktionen
https://de.sputniknews.com/politik/20170729316805609-russische-botschaft-sanktionen/
US-Außenminister Rex Tillerson hatte zuvor am Samstag die Billigung der neuen antirussischen Sanktionen durch den US-Senat kommentiert. Die beinahe einstimmige Abstimmung über den Sanktions-Gesetzentwurf verdeutliche den Wunsch der Amerikaner, zu sehen, dass Moskau tatsächlich Schritte zur Verbesserung der Beziehungen zu Washington unternehme, sagte er.
Ja klar ! Ich mach dir deine Bude kaputt und sage : ich strecke damit nur die Hand aus damit du wieder mein Freund bist !
;)
Das war gestern auch schon mit der Botschaft so ;o)
Die Vögel haben sich allen Ernstes gewundert, daß Putin sie nun aus seinem Land schubst.
Raus aus Diplomaten-Datscha: US-Botschafter äußert „starke Enttäuschung und Protest“
https://de.sputniknews.com/politik/20170728316791976-diplomaten-datscha-usa-russland/
Muß bei sowas immer an PCR und seine „dümmsten Menschen, denen ich je begegnet bin“ denken. Das ist staatlich geförderter Irrsinn … Idiotenbingo! Ohne die NSA und Pedrodollar würden die wieder mit´nem Lendenschurz durch ihre Wälder streifen.
Ohne dem Weltwährungsmonopol wäre dort längst ein Sozialist an der Macht , die 1% kaufen sich dort mit ihrer gedruckten Währung seit Jahrzehnten die Politik .
Mama, wenn mir Klein-Iwan nicht gleich seine letzte Murmel rüber schiebt, dann hau ich ihm aber das mit meinen Murmeln gefüllte Eimerchen über den Kopp. Dann soll er mal schauen, wo er noch einen Freund her bekommt.
Kindergarten sonst nichts! Irgendwie scheint das mit einigen Phasen in der frühen und mittleren Kindheit nicht so richtig hinzuhauen.
Israel öffnet die Büchse der Pandora , in dem sie westliche Werte im Journalismus mit Füßen treten ! Sie stürmen in Gaza Streifen ein RT Sender und nehmen alles mit !
Stellt euch jetzt die Reaktion westlicher Medien vor, wenn die Russen in Moskau die ARD & ZDF Studios leerräumen würden !
Das elfte Gebot: Israel darf alles. Wer meckert ist ein Anti.
Bei den ÖR in Moskau ist doch nix außer Lallischkies und´n Bluescreen.
Die klaut kein Russe. Evtl. müsste Lallischies Vodkareserve dran glauben :)
Hat RT also dem Apartheitstaat ans Bein gepinkelt. Da gehen die westlichen Werte ganz fix ganz andere Wege. Die haben doch nicht etwa die Wahrheit gesagt? Welch Todsünde!
Ramallah im Gaza-Streifen? Etwas mehr Sorgfalt bitte! Aber egal!
Wenn Israel das in Ramallah darf, dann darf das auch bald der Petro aus Kiew auf der Krim.
Und schon haben wir den Salat. Und die vdL in Königsberg. Leute, aufgepasst, es geht bald los!
83% der Deutschen sind gegen die neuen Russland-Sanktionen der Amis als Teil des amerikanischen Handelskriegs gegen Russland und Europa? So geht’s natürlich nicht. Ein Fall für Benjamin Bidder.
Deutliche Mehrheit lehnt neue US-Sanktionen gegen Russland ab
Rückendeckung für die Bundesregierung: Eine klare Mehrheit der Deutschen findet Berlins Protest gegen einseitige Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten richtig – und unterstellt der US-Politik egoistische Motive.
Es ist schon ein Schauspiel, wie Russenfresser Bidder sich windet wie ein Aal beim Versuch, diese glasklaren Umfrageergebnisse irgendwie noch in ein einigermaßen passendes Licht zu rücken. Von der ausführlichen Thematisierung der an Nord Stream 2 beteiligten BASF-Tochter Wintershall (fett unterals Auftraggeber der Studie (wann je wird in deutschen Leitmedien der Auftraggeber einer Studie erwähnt, wenn die Ergebnisse „stimmen“ und nicht derart „eingeordnet“ werden müssen?) über die frei interpretierende Diskussion der aus Bidders stets suggerierender Sicht manipulativen genauen Fragestellungen der Studie (wann je werden die Fragestellungen problematisiert oder auch nur explizit aufgeführt, wenn die Ergebnisse „passen“?), bis hin zur „einordnenden“ Erwähnung älterer, hier überhaupt nicht hin gehörender Studien mit weniger russlandfreundlichen Ergebnissen, um dieses Ergebnis ein wenig auszubalancieren.
Wenn laut dieser Umfrage nur noch sagenhaft wenige 13% (!) der Deutschen die Besatzungsmacht und imperiale Zentrale für einen verlässlichen Energielieferanten halten, dann stellt sich Bidder hin und verweist darauf, dass Russland ja auch nicht besser sei: „Russland? Auch kein verlässlicher Partner“ zwischentitelt er. Da das Vertrauen in den Handelspartner Russland mit 34% allerdings bald drei mal mal so hoch ist, wie das in die USA, braucht Bidder schon den Umweg über eine negative russische Tendenz (laut Bidder bzw. Forsa ehemals 53% „vor Ausbruch der Ukraine-Krise und der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim“), um das Bild noch irgendwie ansatzweise schön zu lügen. Die abschließend aufgeführten, Russland in ein negatives Licht tauchenden alten Umfragen, die mit der aktuellen Forsa-Umfrage überhaupt nichts zu tun haben, runden dann das jämmerliche Bild ab.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-sanktionen-83-prozent-der-deutschen-gegen-alleingang-der-usa-a-1160159.html
Die Tagesschau schweigt sich bislang übrigens zu der Umfrage aus.
Wintershall (fett unterals
Da fehlt was. Wintershall hat Bidder eigens gefettet, wollte ich jedenfalls sagen ;)
Die arbeiten dran :D

Sehr gut :D
Wollte ich auch gerade schreiben :-)
Mich würde aber schon interessieren, wie da 13% (von was auch immer) auf die Schnappsidee kommen können, dass der, der gern unbedingt etwas würden würde verlässlicher ist, als der das seit Jahrzehnten schon tut.
hier mal zwei Videos für die die sich mit dem Fall Dutroux noch nicht richtig vertraut gemacht haben. Ausnahmsweise hat zum einen das ZDF mal etwas gebracht was durchaus sehenswert ist. Das zweite Video handelt vom belgischen Abgeordneten Laurent Louis. Ich verspreche das einem danach die kalte Wut hoch kommt.
Die US Alliierte Welt hat schon beschlossen , die Wahl morgen in Venezuela nicht anzuerkennen. Dabei hatten „sie“ noch über die absurde Fakeabstimmung der Opposition wohlwollend berichtet.
Besonders pikant: Es geht um eine verfassungsgebende Versammlung.
Also um eine Institution, die eine Verfassung ausarbeiten soll, über die danach abgestimmt wird.
Da kann mal sehen, wie denen die Muffe geht.
Dabei dürften die sich doch keinerlei Sorgen machen, wenn die Verhältnisse in Venezuela so wären, wie sie es den Menschen in der hegemonialen Welt laufend schildern.
Wenn dem nicht so ist, waren sämtliche Berichte des MS über Venezuela Fakes!
Die beißen sich mal wieder in ihren eigenen Schwanz und wundern sich dann wenn´s weh tut :)
Und so reagiert die Venezulanische Opposition , im kritischen Interview mit den Journalisten von Telesur auf RT.
Der absolute Hammer , man reagiert extrem trotzig , Fakten seien alles nur Maduro Propaganda :D
Ehm, da kommt noch was:
http://www.telesurtv.net/english/news/Brazil-Invites-US-to-Use-Amazon-Military-Base-20170124-0020.html
Sind bestimmt reichlich Grenada-Veteranen mit dabei :)
Es ist noch kein Jahr her als die TU-160 über den Atlantik geflogen sind und in Venezuela Zwischenstation gemacht haben …
Offenbar reicht den Falken aus der Metrolpole des realen Irrsinns die Pleite im Irak, Jemen und Syrien noch nicht.
Da sollte sich Putin und der – wie heißt er nun mal gleich – in Peking mal ein Beispiel daran nehmen. Eine US-Military-Base zum Schutz vor nordkoreanischen Angriffen auch dort, wäre doch nur logggisch.
Aber US-Amazon-Military-Base? Viel näher sind sie da auch nicht an Caracas als bisher schon rund um die Uhr. Das dürfte jemand anderem gelten! Ecuador vielleicht, damit man endlich diesem Sausack Julian Assange habhaft werden kann. Oder doch eher Bolivien, damit das Lithium-Meer besser geschützt werden kann und damit die Technologie à la Tesla besser im Griff bzw. Sack hat?
Auf jeden Fall scheinen die politischen Seilschaften in Brasilien längst wieder genauso gut unterwandert zu ein, wie die im Reichsprotektorat am Nasenring in good-old Germany!
wieder nur Übungen?
Exactly the same US “Number 14” tanks we saw yesterday in Hungary, come into sight today in Poland near the Ukrainian border.
Die USA rüsten schon für den Tag X im Donbas.
Etwas Hintergrund aus Sicht der Russen:
Welche Gefahr bergen US-Kampfspiele in Schwarzmeerregion in sich
https://de.sputniknews.com/politik/20170728316792570-usa-schwarzes-meer-manoever/
Der USRAELOPHILE „Lügel-online“ fabriziert eine richtig schöne Fake-News-Story von einem angeblich Biodeutschen, der zusammen mit den anderen Migranten auf dem Video den Angreifer attackiert mit Stühlen (der dunkelblonde mit den Hochgegelten Haaren….ich kann da rein optisch keinen Deutschen drauf erkennen auf dem Video ehrlich gesagt)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-augenzeuge-von-messerattacke-schildert-verfolgungsjagd-a-1160295.html
Dieses Araber und Moslem hassende Hetzblatt, das seit Jahrzehnten eine widerliche und an unterirdischer Hinterhältigkeit kaum zu überbietende Hetz- und Angstkampagne gegen alles aus dem arabisch-islamisch Raum führt, schafft es, in diesem Meisterwerk der Lügen-und Verdrehungspropaganda den Sachverhalt so hinzulügen (indem man dem Helden und Protagonisten des Videos einen schönen deutsch klingenden Namen gibt und die anderen schlicht nicht erwähnt, weil es das permanente Lügen- und Dreckbewerfbild vom gefährlichen fanatischen Perser/Iraner infrage stellen würde wohl in diesem Fall, welches diese Propagandadreckschleuder immer pinselt), dass der Leser den Eindruck gewinnt, dass eigentlich der Biodeutsche mit dem schön deutsch klingenden Namen Sönke Weber, den Amokläufer aufgehalten hat.
Würde mich nicht wundern, wenn dieses dr….. Schw….eblatt das einfach erfinden ließ von diesem Lohnschreiberling!
BR
bemüht gerade (17:15) die „sozialen Medien“.
Irgend ein AFD-Funktionär hat dem BR zufolge heftigen Widerspruch geerntet für eine unpassende Bemerkung zum jüngsten Mord-Fall.
Tagesschau fak(e)tcheckt sich im Faktenfindet selbst zum Irakkrieg 2003
http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/irak-krieg-berichterstattung-101.html
US-Angriff auf den Irak 2003 – Wie berichtete die ARD damals?
Vor 15 Jahren begann im US-Senat die Anhörung zur Irak-Frage. Immer wieder wird behauptet, deutsche Medien und Politiker hätten 2003 für den Irakkrieg „getrommelt“. Dabei war die öffentliche Meinung damals klar gegen einen amerikanischen Angriff auf den Irak. Auch die ARD berichtete sehr kritisch über die US-Pläne.
Und natürlich kommt raus, dass sie die guten sind. Kommentare sind übrigens nicht möglich.
Und zu blöd, dass Artikel von 2003 nicht mehr im Tagesschau-Archiv zu finden sind und wir uns auf die Filmchen im Artikel verlassen müssen…
Das nennt man Cherrypicking um der medialen Kritik irgendwas entgegen stellen zu können, man zeigt eine Handvoll Meinungskommentare mit „leider US Kritik“ und lässt die Berichterstattung „weg“ . Das Oppositionsführerin Merkel damals für den Irak Krieg getrommelt hatte will man lieber nicht erwähnen. Diese Leise Kritik gibt es 15 Jahre später überhaupt nicht mehr.
Es gibt von damals sicher deutlich mehr ARD & ZDF Berichte , die völlig unkritisch die Irak ABC Lügen übernommen hatten.
Kann man nicht die Rede der Raute damals in Washington und die Rede Fischers vor der MSC gegenüberstellen?
Quasi: Kriegstreiber vs. Kriegsverweigerer
Ebenso vergisst man zu erwähnen, wer heute noch die ABC Lügen der USA in den Mund nimmt wird oft als Rechter oder Spinner diffamiert .
Klicke, um auf irak_krieg_im_dt_tv.pdf zuzugreifen
Diese Irak Kriegs Analyse der Uni Münster von 2003 ist fantastisch, sie zeigt exakt auf wie „deutsche Medien“ den Irak Krieg berichtet hatten.
Zb. :
US Kriegsgeschehen 60% der Sendezeit
Kriegslegitimation 4% der Sendezeit.
Präsident Bush bekam 70% der Sendezeit
Präsident Putin bekam 1-5% der Sendezeit
Deutsche Politiker bekamen 30% der Sendezeit
Militär 27% der Sendezeit
US allierte Journalisten bekamen über 70% der Sendezeit, alle Anderen Nichtalliiert.
Und jetzt kommt das Wichtigste – Journalistischer Kommentar/Meinung zum Irak Krieg ;
Insgesamt 0%
ARD 1% ! Wow Ausgewogen !
Was bleibt wohl hängen ?
Vergleichen wir das doch einfach mit Syrien oder Ukraine !
Beim Irak-Krieg gab es riesige Demonstrationen.
Ich kann mich auch erinnern – nur ein kleines Beispiel – dass die Berliner Zeitung mehrere Seiten Leserbriefe veröfentlicht hat (veröffentlichen musste) – die durch die Bank ihre Empörung über die kriegsunterstützende Berichterstattung zum Thema hatten.
Es ist leider durch die fortdauernde Propaganda gelungen, diese Proteste ins Leere laufen zu lassen.
Dumm nur für die Faktenlosen, daß es immer noch Menschen gibt, die sich sehr genau daran erinnern, daß die Satrappe McCains damals extra rübergeflogen ist um nach ihrem Kniefall lauthals loszuposaunen, daß mit ihr an der Spitze der deutschen Kolonie so ein Lapsus, wie ihn sich die damaligen Kolonieverweser geleistet haben, garantiert nicht passiert wäre.
Es war die Unverfrorenheit schlechthin!
Keiner im damaligen D, einschließlich der Jugoslawienkrieger, denen die VS-Lügen dann doch zu offensichtlich blöde und somit unverkäuflich, waren, wollte diesen Ölwaffengang.
Letztlich brachte sie diese Anbiederei a la Kriechermentalität der 1000jährigen aber auf den Rautenthron, auf welchem sie bis in alle Ewigkeit vom MS festgezurrt bleibt; so wohl deren Intentionen
Und so werden halt die Fakten zurechtgefunden, um sie den Intensionen anzupassen.
Der Michel zahlts ja.
Ihr kennt alle die Brutkastenlüge !
Als damals überzeugter FAZ-Leser und Abonent,kann ich mich sehr gut noch an einen Artikel in diesm Schmierenblatt erinnern, in dem darüber berichtet wird,dass die irakischen Soldaten ihre Gefangenen mit Bohrmaschinen,Flex und Kettensägen malträtieren.Wer dieses Drecksblatt immer noch kauft,dem sollen die Finger abfaulen.
Es geht ja auch gar nicht darum, dass sie „getrommelt“ hätten. Natürlich machten sie es auch damals nicht ganz so plump. Sie machten es auf die bekannte Weise – aufbauschen hier, unter den Teppich kehren da, Falschinformationen streuen, richtige, aber unpassende, einfach verschweigen, vor allem wurden die geostrategischen Zusammenhänge völlig verzerrt. Auch heute sagt ja nicht einmal eine Atai: „Auf in den Krieg gegen Russland“. Das geht eher so: „Putin müssen die Grenzen aufgezeigt werden, er muss verstehen, dass er in der Ukraine eine Rote Linie überschrit´ten hat. Sanktionen können nur der erste Schritt sein…..“. Damals war Saddam der „neue Hitler“, und ich bin felsenfest überzeugt, dass in den verstaubten Archiven jede Menge solcher Artikel und Video- oder Audio-Dokumente liegen. Warum reciht das für uns „Beitragszahler“ recherchierbare Tagesschau-Archiv nur 10 Jahre zurück? Weil die Wahrheit immer erst nach längerer Zeit ans Licht kommt? Bald werden die ganzen Beiträge über Syrien oder die Ukraine verschwinden – ich hoffe, die wurden alle von Bürgern archiviert. Denn eines Tages werden diese Gebührenschmarotzer behaupten, sie wären keineswegs für den Sturz der legitimen Regierung in Kiew gewesen und niemals für die Bewaffnung „moderater Rebellen“.
.
Heute früh auf BR5 noch unter „ferner liefen“ :
Ein weiterer Mord (neben den ungezählten Drohnenmorden via Ramstein), der auf das Konto der Führerin geht.
Ein Fünfzigjähriger wird von einem für die „Deutsche Wirtschaft“ importierten „Allah-ist-groß“-Rufer erstochen.
Wie viele haben allein an diesem Irren schon gut verdient !
Und verdienen weiter !
Die Anwaltsmafia.
Die Justiz.
Die Bewachungsindustrie.
Die Airlines mit der finalen Abschiebung in 50 Jahren.
Die Lebensmittelindustrie.
Die Flüchlingsunterstützungsindustrie.
Alles treue Wähler der Führerin.
Am Ende ein Millionenbetrag.
Wer zahlt ?
The invisable hand ?
Der Erstochene ist übrigens mit allem Geld der Welt nicht mehr lebendig zu machen.
Man kann sich Mausfelds Vortrag zum Thema (wie lenke ich erfolgreich die Massen) nicht oft genug reinziehen.
Merkels Propaganda-Apperatschiks leisten auch jetzt wieder vorbildliche Arbeit:
Die Mutter grämt sich und trauert.
Boa.
Wer denkt da noch an eine Mörderin..
.
Wer kann genaue Angaben über das kursierende Video machen, in dem Ahmad A. attackiert wurde?
Wo wurde es zum ersten Mal gezeigt? Falls es dieser Tweet war (https://twitter.com/Alshugairi/status/891005243416248321), wann genau MEZ wurde dieser Tweet gemacht?
Ist Abdulrab Al-Shugairi ein saudischer Staatsbürger? Was ist über ihn bekannt, außer das er sich auf seinem Twitter-Kanal extrem für Terrorismus und Polizeimeldungen zu interessieren scheint und sogar Pegida mit AFD-Werbung retweetet?
Wie immer: Der Täter war den Behörden bekannt und führte vor der Tat Gespräche mit dem LKA und BfS. Sicher Zufall.
Ja, das übliche Schema zeichnet sich schon wieder ab. Die Reaktionen sind auch schon wie üblich ausgefallen, auch hier teilweise. Diese Strategie funktioniert halt nach wie vor, warum sollte man sie also beenden? Und die üblichen „Rechtsstaatsbewahrer“, Für-die-Innere-Sicherheit-Kämpfer und Recht-und Ordnung-Liebenden Politiker der Regierungsparteien CDU und CSU werden davon weiter profitieren. Sie haben zusammen mit den anderen Blockparteien das ganze Schlamassel eingebrockt, nicht nur durch Grenzöffnungen, sondern bereits zuvor durch Kriegsbeteiligungen allüberall, und jetzt wird dieser Bock wieder einmal zum Gärtner, der uns einlullt mit „Sicherheitsmaßnahmen“, „strengerern Gesetzen“, „mehr Polizei“ etc. und damit für weitere Jahre regieren darf. Ohne die SPD, die auf diesem Feld keine Kompetenz hat, sie wird immer dann gebraucht, wenn es hauptsächlich um Einschnitte beim Sozialen geht. Und künftig wird sie gar nicht mehr gebraucht werden, denn sie wird nicht genügend Stimmen bekommen, um noch releant zu sein. Das aber nur nebenbei.
Natürlich funktioniert das auch und vor allem dank der begleitenden Medien. Es ist dabei auch schon egal, ob dann so ein Attentäter wirklich ein Radikaler aus irgendwo in der Region ist, in der der Westen seit Jahr und Tag seine „Ordnung“ herstellt, oder ob er sicherheitshalber quasi angeheuert wurde. Der gewünschte Zweck wird allemal erreicht. Es ist gleichzeitig faszinierend und zum Verzweifeln.
Die „Schlagzahl“ wird sich bis zu den Wahlen noch erhöhen.
Die Bürger sollen nach der starken Regierung rufen und vergessen, wem sie das zu verdanken haben.
Nachdem man in Frankreich so gute Erfahrungen gemacht hat, stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie es passiert, nicht das es passiert und wo man die Ausweise verdepotfindet.
Nur so nebenbei: Wie war das in Leipzig, mit dem „Bombenbastler“ und seinen „Fängern“? Es ändern sich die Orte, die Brisanz wird erhöht, die Masche bleibt! Alles andere wäre auch zu viel verlangt von der Miseres Mittelmaas(ßen).
Daran glaube ich nicht – es sei denn, es gibt dort Strippenzieher, die Merkel weg haben wollen.
Denn es ist keinesfalls sicher, dass ein nicht unbedeutender Teil der Bevölkerung nach einem „starken Staat“ verlangt – man wird wohl eher danach verlangen, dass diese unverantwortliche „Flüchtlingspolitik“ beendet wird. Für diese steht aber nun mal Merkel, die ja erst kürzlich wieder erklärte, dass es mit ihr keine Obergrenzen geben wird.
Andererseits hat ja Merkel zahlreiche Unterstützer – auch hier im Blog, wie man lesen konnte – auch wenn das nicht so explizit benannt wird.
Hatte kürzlich ein Analyse am Wickel, daß man versucht den Spin dahingehend zu drehen, daß Merkel als quasi oberste Rückführerin da steht (Quelle ist mir grad nicht gewärtig.)
Die Story über den „Abschiebetäter“ von Hamburg stützt diese aber.
Wir werden sehen. Das nächste Attentat kommt bestimmt – leider :(
@Lulu
Ja, das hat sie ja selbst auch so verkündet.
Aber es wird kaum jemand abgeschoben und das wird sich auch nicht ewig geheimhalten lassen.
Und selbst, wenn sie es wirklich wollte: die halbe Million Menschen, die ausreisen müssten, kann niemand abschieben. Wobei ja außerdem für Nachschub gesorgt ist.
Habt ihr das gelesen? Komisch.. war eine Falschmeldung im MSM
Die großen Medien vom „Tagesspiegel“ bis zu Focus-Online sprechen
alle davon, dass der Terrorist „religös gekleidet“ war:
Auf dem Video ist von solch einer „religösen Kleidung“ nichts zu sehen.
Hat er sie während des Terroraktes ausgezogen? Nie angehabt?
Oder wurde sie ihm entrissen?
NIE angehabt.. warum die Meldung?
Die Perser sind übrigens echt kl Helden + klar glauben die nicht an 11.Sep Offiziell
https://philosophia-perennis.com/2017/07/29/helden-von-hamburg/
Die Russen hacken nicht nur Wahlen. Nein sie hacken in Banja auch Holz. Sind wirklich universale Meister im Hacken. https://www.jungewelt.de/artikel/315384.masters-of-the-universe.html
Dok schau mal, wäre das etwas für die Hauptseite ?
https://www.handelsblatt.com/politik/international/john-mccain-donald-trumps-gefaehrlichster-gegner/20123394.html
Quelle: http://www.businessinsider.com/john-mccain-meets-oleh-tyahnybok-in-ukraine-2013-12?op=1&IR=T
Quelle: https://politicalvelcraft.org/2013/07/06/mccains-al-nusra-rebels-in-syria-turn-to-murdering-roman-catholic-priest-fr-francois/
John McCain besitzt etwas, was Donald Trump fehlt
Und ick dachte : ´nen Gehirntumor und notorische Russophobie :o|
Den Tumor ham se ihm wohl rausjeschnitten, nach dem Jehirn suchn se noch.
ich habe die Hoffnung, der macht bald den Abgang in die Hölle
Die Hoffnung ist nicht unbegründet
Ich fürchte, da hilft nur ein in Weihwasser getauchter Holzpflock – wenn überhaupt ;-)
TH irrt nie; sofern es nicht um ganze Sätze geht. Kannst schon mal den Sekt kalt stellen!
Leider ist Washington voll von diesen Typen. Es braucht also mehr Weihwasser :)
„Glaubwürdigkeit und klare Grundsätze“ hat er : McCain war für jeden Krieg, ob unter Clinton, Bush oder Obama.
nicht zu vergessen seine Vizepräsidenten-Kandidatin Palin.
Lachend mit dem Gewehr in der Hand vor dem eigenhändig erlegten Wild.
http://www.haaretz.com/us-news/1.802426
http://www.ajc.org/site/apps/nlnet/content3.aspx?c=ijITI2PHKoG&b=851489&ct=1119915
https://www.mccain.senate.gov/public/index.cfm/press-releases?ID=86038892-7A03-42C7-8A8C-DE8857D73D46
http://www.jta.org/2017/07/20/news-opinion/politics/four-times-john-mccain-went-maverick-with-his-jewish-friends
http://www.middleeasteye.net/news/john-mccain-overjoyed-israel-has-nuclear-weapons-1619404876
McCain hatte eine schwere OP hintersich. Das hat ihn aber nicht gestört gleich nach der OP zum Senat zu fahren und für Russland-Sanktionen zu stimmen. So viel Hass gegenüber Russland hat er, obwohl er nur 2-4 Monaten zum Leben hat, danach wird er vom Satan höchstpersönlich empfangen.
Musterbeispiel von wirklich effektiver Propaganda:
“ >>>Rückendeckung<<< für die Bundesregierung: Eine klare Mehrheit der Deutschen findet Berlins Protest gegen einseitige Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten richtig – und unterstellt der US-Politik egoistische Motive.“
http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/umfrage-deutschland-deutliche-mehrheit-lehnt-neue-us-sanktionen-gegen-russland-ab-thread-633144-1.html
Wie Pispers so schön sagt: Wenn die Kritik an Merkel zu groß wird, dreht diese sich einfach um sagt: Die stehen hinter mir.
Yeb! Die Pirouettenraute.
Es sind anscheinend nicht mehr alle Artikel bei den DWN kostenpflichtig.
Russland verlangt Abzug von hunderten US-Diplomaten
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/07/28/russland-verlangt-abzug-von-hunderten-us-diplomaten/?nlid=1ca993fd15
Hallo?
Es gibt noch was anderes als messerstechende Flüchtlinge oder geflüchtete Messerstecher! Zum Donnerwetter!
Gestern Abend bei Gniffke’s Horrorshow kam doch tatsächlich dieser Gnom mit dieser Naht auf der Stirn. Die
Naht an der Stelle, aus der sie letzte Woche noch den letzten Rest von Hirnmasse entsorgt haben. Und wenn ich mich
recht erinnere, durfte er bei Kai’s Geisterkiste locker drauf los plappern. Um was es da – unter anderem – ging, das
verschwieg der Gniffke natürlich – wohlwissentlich?. Als ob wir glücklich sein müssten, wenn diese Stinkstiefel mal wieder vom Leder ziehen und „in aller Freundschaft“ (Love is enough!) uns das Fell über die Ohren zu ziehen versuchen und wohl auch ziehen, dank unserer hörigen Tante im Amte des Reichsprotektors Ost.
Gniffke könnte uns wenigstens darauf hinweisen, dass das was da gerade so ausgebrütet wurde, mit zwei oder drei Gegenstimmen – eine davon Senator Rand Paul, die andere Bernie S., der dritte wohl John Doe, uns sehr wohl betrifft. Dass wir den Malle-Aufenthalt canceln sollten und das Geld in den Sparstrumpf stecken, damit wir ab Winter das US-Fracking-Gas noch bezahlen können für die Heizung und den Herd. Ich übertreibe? Na, dann lest mal oder lasst euch übersetzen das was Diane Johnstone zu diesem Thema so abzudrücken müssen glaubte. Die scheint mehr zu wissen als dieser Gniffke.
https://www.counterpunch.org/2017/07/28/collateral-damage-u-s-sanctions-aimed-at-russia-strike-western-european-allies/
@Cassandro
Es gibt noch was anderes als messerstechende Flüchtlinge oder geflüchtete Messerstecher! Zum Donnerwetter!
Wer bestreitet das?
Wenn ich an deine naive Antwort in der vergangenen Woche zur Zahl der „Flüchtlinge“ denke, dann wundert mich deine Aussage allerdings nicht.
Nicht alles was einer nicht verstanden hat muss naiv gewesen sein!
@Cassandro
Nicht alles was einer nicht verstanden hat muss naiv gewesen sein!
Stimmt, aber ich wollte dir keine Absicht oder Dummheit unterstellen.
Im Übrigen: Empfehle Asterix Band 15 aus dem Jahre 1973, die Lektüre.
Danke!
Und dir empfehle ich einfach mal ein bisschen Nachdenken darüber, warum deine Zahl von „bis 4 Mio.“ Unsinn sein muss.
Sorry, aber ich bitte darum, nicht IMMER in Rätseln zu reden. Da ich mir Gniffke & al. meist nicht antue (habe dessen Namen überhaupt erst hier kennengelernt), weiß ich noch weniger, wer der „Gnom mit dieser Naht auf der Stirn“ sein soll.
Wo ´se recht hat … (Gniffke-live verlangt Leidensfähigkeit).
Der Schmißdummy von der Allianz ist doch in Rente :)
Also @Cassandro, wer ließ Dich zu counterpunch greifen?
Ja, das waren noch Zeiten als eine deutsche Regierung via Röhrengeschäft die Unken hinter´m Haifischbecken unken ließ.
Dieses Mindestmaß an Rückgrat können wir uns bei der NWO-Raute abschminken.
Jetzt gilt es für die Volksverblöder nach der „eisernen Ration“ Werbung für Kohlebunker und Brennholzstapel zu machen.
Das ist gut für Michel, weil der Markt es so will.
Wir sind jetzt auch alle Tesla Fans. Nicht, weil der Arsch des Hegemons immer unsicherer auf den explodierenden, eh fast leeren, Ölquellen fibriert, sondern weil wir ökologisch sind … logisch!
Ob der Messerstecher ein Messer, eine Machete oder was auch sonst benutzte, ist ebenso irrelevant wie die Frage, ob er durchgeknallt ist oder ein Terrorist oder was sonst. Deutlich wird einmal mehr, worum es hier politisch geht: Um die Spaltung der Bürger, die sich gegenseitig Sachen an den Kopf schmeißen, die einen sind wieder einmal „Rassisten“, die anderen wieder einmal „Gutmenschen“, so als ob irgendjemand diesen einzelnen Fall irgendwie beurteilen könnte. Vielleicht hat er mit Merkels Politik zu tun, vielleicht auch nicht. Er könnte aber. So, und jetzt kommt das Entscheidende. Nochmal zum Mitschreiben: Die selben Politiker und Parteien (und da hätte auch die AfD mitgemacht, wenn sie in einer Koalition gewesen wäre und sie wird künftig alles verraten, was sie jetzt im Wahlkampf für die einen verspricht, für die anderen androht, sobald sie „Regierungsverantwortung“ hat oder auch nur davon träumt und von den Eiten als „etabliert“ durchgewunken wird), die eine unkontrollierte Einwanderung zugelassen haben, stellen sich jetzt als Retter des Abendlandes auf, um mit Gesetzen, die es zuvor nicht gab und die auch nicht so einfach hätten beschlossen werden können, angeblich das wieder zu bereinigen, von dem sie selber nie zugeben würden, es verursacht zu haben. In Wirklichkeit gehen die Gesetze aber weit darüber hinaus und richten sich gegen uns alle. Und was machen wir? Wir streiten darüber, ob es sich um ein Messer handelte oder etwas anderes. CDU/CSU werden die Wahl haushoch gewinnen. Merkt ihr eigentlich gar nichts? Immer noch nicht?
Und die Medien der Konzerne und der Regierung tun doch nur das, was sie immer tun und was ihre Aufgabe ist: Sie sorgen dafür, dass genau das passiert. Das „Rechts“ gegen „Links“ kämpft, Arm gegen noch Ärmer, Deutsch gegen Ausländisch, Schwarz gegen Weiß oder wie auch immer, es ist auch völlig egal, Hauptsache die wirklich Schuldigen können ungestraft, ungestört und ungeniert weitermachen. Und das können und werden sie.
@anonym
Das ist Geschwafel, was du von dir gibst.
Einlullend.
Du willst in Wirklichkeit, dass die Leute, deren Meinung dir nicht passt, die Fresse halten und alles so weiter geht.
Oder was sind deine Lösungen?
Welche „Meinung“ glaubst du denn zu haben, die einem „nicht passen“ könnte? Wer hat überhaupt dich angesprochen? Du hast hier noch nie etwas kapiert, warum sollte irgendjemand annehmen, dass sich das jetzt plötzlich ändern könnte? Also reiß deine Fresse ruhig weiter auf! Jeder blamiert sich so gut er kann.
@anonymer Pöbler
Welche „Meinung“ glaubst du denn zu haben, die einem „nicht passen“ könnte? Wer hat überhaupt dich angesprochen? Du hast hier noch nie etwas kapiert, warum sollte irgendjemand annehmen, dass sich das jetzt plötzlich ändern könnte? Also reiß deine Fresse ruhig weiter auf! Jeder blamiert sich so gut er kann.
Ja, so kennen wir dich.
Du Pöbler hast mich angesprochen.
Du spielst doch ein ganz falsches Spiel, dir geht es doch um Spaltung, das ist doch offensichtlich.
Dein Niveau ist leider unterirdisch und leicht zu durchschauen.
Ich denke hier erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Wenigstens der Name „Unsympath“ passt. Scheint hier zum Glück ein Außenseiter zu sein.
@anonymer Pöbler
Das von dr nichts kommt, war klar. Alles wie immer.
Keinerlei Lösungsansätze, nur Diffamierung und dein Spiel der Spaltung.
Zu durchschaubar.
@Unsympath, @anonym und wen dies noch umtreibt:
Ihr Streithähne :) wollt Vorschläge?
Ich mache mal welche (aber nur einmal, um mal die Motivation eines angriffslustigen Frettchens zu umreißen; evtl. geht es ja anderen hier genauso; obwohl etwas „Blogfern“.)
Zuerst sollte man sich an die eigene Nase fassen, ergo
a) eine Verfassung für diese VS-Kolonie schreiben.
Wenn D dann wieder souverän ist
b) die Besatzungsmächte, ihre Geheimdienste, deren hiesige Ableger und NGOs aus dem Land werfen
c) die Mittäter völkerrechtswidriger Verbrechen und ihre Hintermänner vor den Kadi zerren und
d) deren Organisationen, Parteien, Vereine, Stiftungen, Gewerkschaften etc. verbieten.
e) das Vermögen dieser Verbrecher einziehen
f) die Handlanger der Kolonialverwalter aus Staats- und Medienbetrieben entfernen (diese „Behörden“ schließen bzw. neu aufbauen); Beamtentum abschaffen (Amtseid reicht)
g) einen gesunden Patriotismus für dieses Land praktizieren, d.h.
h) das Territorium des Staates/Landes sichern,
i) die Hoheitsrechte von EU und EZB zurück holen (raus aus EU, Euro, NATO und Schrumpfen der Großbanken auf Verbraucherniveau)
k) Friedensverträge mit den ehemaligen Gegnern und Neutralität,
l) Abschaffung der Sklavengesetze (HARTZ und Co.) und finanzielle Absicherung der Betroffenen
m) Verbot jeglicher Spekulation mit Immobilien, Grund und Boden sowie Nahrungsmitteln
Das alles z.B. via „Runder Tisch zur Erlangung der Selbständigkeit D“
Und erst danach kann man sich trefflich streiten und einigen, was wir für eine Gesellschaft wollen und wie deren Exekutivorgane beschaffen sein sollten.
So … genug gebissen!
Danke! Klasse! Supergut!!!!!!!!!
Merci :)
@Lulu
Das kann ich alles unterschreiben und wäre dabei.
Nur – es gibt nicht mal ansatzweise eine Bewegung in diese Richtung, keine Person die das vertritt oder auch nur die geringste Chance hätte, dies zu vertreten, da sie von Medien und Merkeljugend als VTler diffamiert würde.?
PS: Wir sind keine „Streithähne“ – was der Anonyme betreibt ist das Gegenteil von Streit – es sollen Ansichten diffamiert werden, durch Lügen und Manipulation. Streit kann verbinden – trotz allem, das geht aber nicht, wenn man den Anderen zur persona non grata erklärt. Deshalb bin ich zur Ansicht gelangt, dass es eigentlich darum geht, einen Keil hier hineinzutreiben und zu versuchen, bestimmte Meinungsäußerungen zu unterbiinden.
unterbinden geht hier nicht.
Da ist Dok vor :)
Streit bringt Einsichten, auch wenn man sie nicht teilt.
Welche Meinungsäußerung habe ich unterbunden? Was soll denn der Blödsinn? Ich wieß darauf hin, dass sich das dumme Volk, also wir alle, spalten lassen, die Schwachen gegen die noch Schwächeren etc., kann man doch alles nachlesen, und es war weder eine Antwort auf Unsympaths unsympathische Beiträge, noch speziell an diesen gerichtet. Trotzdem fühlte er sich bemüßigt, patzig und selber pöbelnd zu antworten – „Das ist Geschwafel, was du von dir gibst.
Einlullend.
Du willst in Wirklichkeit, dass die Leute, deren Meinung dir nicht passt, die Fresse halten und alles so weiter geht.“. Er fühlt sich offenbar extrem angesprochen, wahrscheinlich weil er z.B. auch AfD-Wähler ist, aber das ist ein völlig anderes Thema und mir vollkommen schnurz. Seine Reaktionen bestätigen aber alles, was ich schrieb – eindrücklicher könnte man es gar nicht beschreiben. Zum Streiten mit ihm fehlt mir allerdings komplett die Lust. Und wenn er immer weiter nachkarten will, dann soll er halt.
@anonymer Pöbler
Sag mal Alter, was für ’ne Propagandaschule hast du denn durchlaufen? Meinst du, man merkt nicht, was du hier veranstaltest?
Das Einzige, was sie dir anscheinend beigebracht haben, ist zu verleumden. Gerade wieder einmal – siehe wahrscheinlich weil er z.B. auch AfD-Wähler ist, aber das ist ein völlig anderes Thema und mir vollkommen schnurz.
Das sind Methoden, die wir hier normalerweise kritisieren – du äußerst etwas, wofür es keinerlei Beleg gibt und dem ich auch dir gegenüber bereits mehr als einmal widersprochen habe – einfach in der Hoffnung, dass schon etwas Diffamierendes hängen bleiben wird.
Auch bist jedesmal du es, der hier zu pöbeln beginnt – glaubst du man kann es nicht nachlesen?
Auch mir fehlt die Lust mit dir eine „Diskussion“ zu führen – einfach aus Gründen der Psychohygiene.
Unsympath, du hast meinen Beitrag, der nichts mit dir zu tun hatte, so hingestellt, als würde ich deine Meinung verbieten wollen. Mehrfach. Mehrfach habe ich gheäußert, dass ich mit dir überhaupt nichts am Hut habe, mich deine Meinung nicht interessiert und gemutmaßt, dass du dich offenbar angesprochen fühlen musst. Das liegt ja mehr als nahe, du gibst immer noch keine Ruhe. Was DU machst, ist Propaganda, denn du versuchst, meinen Beitrag völlig sinnzuentstellen, wiederholst den Unsinn immer wieder, glaubst ihn inzwischen sicher schon selber. Merkst du eigentlich gar nichts? Es ist ja schon auf faszinierende Weise unbegreiflich.
Außer dir hat sich niemand hier angesprochen oder angegriffen gefühlt. Warum auch? Meine Ausführungen waren allgemeiner Natur. Die Eliten freuen sich, wenn verschiedene Gruppen aufeinander losgehen und so ein Vorfall wie in Hamburg sofort wieder entsprechend ausgeschlachtet wird. Nicht nur hier, auch in allen möglichen Foren, die ich heute verfolgt habe. Überall das selbe. Es hat rein gar nichts mit dir zu tun, du aufgeblasener Idiot! Du selber machst es dir zueigen. Und wenn du mich ständig als „Pöbler“ bezeichnest, dann wundere dich nicht, wenn ich irgendwann tatsächlich pöble, denn ist der Ruf (durch deine Propaganda) erst ruiniert…
Am besten, du gehst dich jetzt am AfD-Stammtisch abreagieren. Ich bin nämlich überzeugt, dass du genau da hingehörst. Habe deine Beiträge der letzten Tage mal überflogen. Sagenhaft, kann ich nur sagen! Man muss nur ein Stück weiter unten schauen, da steht z.B.:
„Ich nehme an, dass du es gut findest, wie es läuft, da du dir wünschst, dass Deutschland verreckt – als Strafe sozusagen.“
Und ausgerechnet du regst dich auf, wenn man dir etwas unterstellt? Der mit Abstand größte Pöbler, der hier herumläuft, bist du! Zurück zu Wichtigerem. Dich nimmt hier sowieso niemand ernst.
@anonymer Pöbler
Leg dir ’nen Nick zu, dann verwechselt man dch nicht mit deinem Bruder im Geiste.
Deine plumpen Diffamierungsversuche kannst du dir sparen – die fallen auf dich zurück.
Und nun geh wieder spielen.
@Unsympath
Trottel, Troll, was auch immer
Nomen ist Omen.
In diesem Fall auch noch Programm.
A*löcher sterben halt nicht aus.
ach so, ein Nick solls auch noch sein?
Bitteschön.
der versprochene Nick
Wow…das hast du ja toll hinbekommen.
na dann – behalte ihn einfach, passt schon.
@anonymer Pöbler
Trottel, Troll, was auch immer
Nomen ist Omen.
In diesem Fall auch noch Programm.
Ach Gottchen, jetzt hast du es mir aber gegeben…
Alöcher sterben halt nicht aus.*
Darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen, irgendwann erwischt es auch dich
ach so, ein Nick solls auch noch sein?
Bitteschön.
Nimm doch den Nick, den ich dir vorschlage – siehe oben.
pssst …
das darf nicht behauptet werden.
denn…
das würde der merkelopposition und somit der scheindemokratie nützen.
der erfolg der hinterzimmerpolitikerin und somit der erfolg der demokratiefeindlichen propaganda wird im september manifestiert….
der 80% pöbel egal wie in der faschistoiden cdu/csu/spd//fdp/grünen farce gewählt wird.
deutschlandfeindin merkel gewinnt in dieser schäbigen demokratiesimulation..
egal mit welchen aparatschiks..
Auch das ist Propaganda:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/messerangriff-in-hamburg-olaf-scholz-boesartiger-anschlag/20122046.html
Es ist wichtig zu betonen, dass der Täter ein KÜCHENmesser benutzt hat. Das klingt doch irgendwie harmlos – ganz im gegegsatz zu dem Video, in dem man die Größe des Messers erkennen kann.
Neudeutsch ist auch: MESSERSTECHEREI, wenn eine Person auf eine andere einsticht, RANGELEI, wenn eine Person von einer oder mehreren anderen Personen verprügelt wird. Es wird nicht mehr gestoßen, es wird nur noch die Treppe herunter oder in die Gleise GESCHUBST usw. usf.
Die deutsche Sprache ist eine differenzierte Sprache und das Handwerkszeug von Journalisten, benutzt man diese Wörter so, erzeugt man bewusst die Assoziation, dass es sich nicht um einen Angriff handelt, sondern um ein Geschehen, an dem beide Seiten ihren Anteil haben.
Wenn die Boko Haram so ein Messer benutzt hätte, dann hatte Machete in den Zeitungen gestanden. Also ich habe nicht solch ein großes Küchenmesser.
„Zusätzlich wütend macht mich, dass es sich bei dem Täter offenbar um jemanden handelt, der Schutz bei uns in Deutschland beansprucht und dann seinen Hass gegen uns gerichtet hat.“ Scholz sprach von einem „bösartigen Anschlag“.
Das ist ein Heuchler der Scholz, da er zugleich mit seiner Partei immer stets für Waffenlieferungen in den arabischen Raum klammheimlich ist.
Diese ganze Politikerclique, die mit der einen Hand direkt oder indirekt Terrorbanden und Völkermord unterstützen – in genau diesem seit Hundert Jahren mit Krieg überzogenen arabischen Raum -in dem sie Waffenexporte und KnowHow an totalitäre Regime wie das KSA und Katar billigen, diese verlogene Truppe vergießt dann Krokodilstränen, wenn dann verrohte und oft traumatisierte Leute aus dieser Gegend nach Deutschland kommen und hier ausrasten.
Widerlich.
Auch, dass die Welt (der Westen, Europa, USA) schweigt zu dem fortgesetzten Ethnozid, den Israel an einem anderen arabischen Volk, den Palästinensern seit 1948 begeht, ist einfach nur widerlich und bigott.
Natürlich ist es erlogen – wie die gesamte, angeblich so humane Haltung der Bundesregierung in der Flüchtlingskrise.
Deshalb widert es mich besonders an, dass Merkel soviel Unterstützung erfährt – auch dadurch, dass man jeden kritiker ihrer Haltung in die Nazi-Ecke schiebt.
Sind wir uns ja wenigstens in dem Punkt einig
http://www.spiegel.de/video/messerangriff-in-hamburg-passanten-stoppen-taeter-video-1786308.html
Wenn das Video bei Lügel-online authentisch ist, dann waren es aber auch sichtbar Migranten, die unter Einsatz ihres Lebens versucht haben den durchgeknallten Messerstecher aufzuhalten!
Ja waren es.
Und?
..woher weißt du, dass er „durchgeknallt“ war?
Naja, normale Menschen machen sowas nicht. Ob er nun religiös durchgeknallt war oder einfach nur frustriert, dass er nicht in Deutschland bleiben darf und daher alle hier für seine Misere verantwortlich macht, kannst du gar nicht sagen.
Und dass er angeblich Allah akbar gerufen hat, beweist gar nichts, weil die Araber in jedem 2. Satz irgendwie und irgendwas redensartlich mit Gott verbinden.
@anonym
Unglaublich, wie durchideologisiert du bist.
Und noch eines: wenn man dann das anschließende Interview von diesem „Journalisten“ des „Lügels“ anschaut mit einem von der Hamburger Polizei, dann merkt man auch sofort, dass der „Journalist“ plumpe Suggestivfragen stellt wie: „War es ein Terroranschlag“.
Sobald ein Araber oder Muslim durchknallt und so eine Scheiße baut, egal ob es sich um eine Kurzschlusshandlung eines psychisch Kranken, eine „gewöhnliche“ Straftat oder tatsächlich um eine politisch geplante und mit dem Ziel der Tötung von „Ungläubigen“ durchgeführte Terroraktion handelt:
Die Medien im Westen sind so ISRAELISIERT in ihrer Diktion, dass SOFORT beim Wort Araber/Muslim der Begriff TERROR in Blutfarben prangt!
Oft genug werden solche Amokläufe (in den USA tagtäglich) von Nichtmuslimen aller Farben und Rassen begangen, NIE spricht man dann umgehend von Terror.
Das ist Teil der Gehirnwäsche und Propagandastrategie den Feind klar zu verorten.
Ich will nun gar nicht in Abrede stellen, dass es politisch-religiös motivierten Terrorismus aus dem arabischen Raum zuhauf gibt, aber JEDEN Vorfall als Terror zu kennzeichnen ist unzulässig und da es trotzdem erfolgt mit einer gewissen Absicht.
@anonym
Merkst du eigentlich, wie ideologisiert du bist?
Es kann sich bei solchen Tätern nur um „durchgeknallte“, psychisch Kranke handeln in deinen Augen.
Ich finde die Frage des Jorunalisten sinnfrei – weil es egal ist, wie man es nennt.
Nimmt man diese Tat als etwas, was Angst und Schrecken verbreiten wollte – kann man es durchaus Terror nennen – ist aber letztlich für die Opfer egal.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass MSM die tatsächliche Gefahr, die von Merkels „Flüchtlingspolitik“ ausgeht, aufzeigen wollen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass man Gründe braucht, um auch hier demnächst die weitere Beschneidung von Bürgerrechten zu rechtfertigen.
„Nimmt man diese Tat als etwas, was Angst und Schrecken verbreiten wollte – kann man es durchaus Terror nennen – ist aber letztlich für die Opfer egal.“
Nach deiner Definition müssten dann ja all diese Massentötungen von Einzelpersonen „Terror“ sein (ebenso übrigens wie der von Deutschland (Ramstein) mit ausgeführte Drohnenkrieg und die Dauerbombardierung von rund einem halben Dutzend islamischer Länder durch die westliche Wertegemeinschaft)
Da sind eine ganze Mengen nichtislamischer Namen drunter
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_rampage_killers
Und wenn man dann sieht, wie dieser Begriff für Täter aus dem arabisch-islamischen Raum reserviert ist in den MSM, kann man da schon von Vorsatz und Absicht sprechen. Durchideologisiert von der Springer und anderer „Wahrheitspresse“ scheinst mir du eher zu sein, dass du das nicht sehen willst und alle, die nicht deiner Meinung sind als „Gutmenschen“ und „linke Spinner“ verurteilst.
Hier nochmal die gesamte Liste:
Die Liste ist im Link, deshalb hier entfernt.
DOK
„Nimmt man diese Tat als etwas, was Angst und Schrecken verbreiten wollte – kann man es durchaus Terror nennen – ist aber letztlich für die Opfer egal.“
Nach deiner Definition müssten dann ja all diese Massentötungen von Einzelpersonen „Terror“ sein (ebenso übrigens wie der von Deutschland (Ramstein) mit ausgeführte Drohnenkrieg und die Dauerbombardierung von rund einem halben Dutzend islamischer Länder durch die westliche Wertegemeinschaft)
Da sind eine ganze Mengen nichtislamischer Namen drunter
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_rampage_killers
Und wenn man dann sieht, wie dieser Begriff für Täter aus dem arabisch-islamischen Raum reserviert ist in den MSM, kann man da schon von Vorsatz und Absicht sprechen. Durchideologisiert von der Springer und anderer „Wahrheitspresse“ scheinst mir du eher zu sein, dass du das nicht sehen willst und alle, die nicht deiner Meinung sind als „Gutmenschen“ und „linke Spinner“ verurteilst.
@anonymus
Durchideologisiert von der Springer und anderer „Wahrheitspresse“ scheinst mir du eher zu sein, dass du das nicht sehen willst und alle, die nicht deiner Meinung sind als „Gutmenschen“ und „linke Spinner“ verurteilst.
Jetzt hast du wieder einmal dein wahres Gesicht gezeigt.
Du arbeitest permanent mit Unterstellungen und Verleumdungen, wie du heute bereits mehrmals unter Beweis stelltest.
Noch NIE habe ich von „linken Spinnern“ oder „Gutmenschen“ geschrieben. Das einzige, was mir zu Leuten wir Dir einfällt ist Bessermenschen. Ihr erhebt euch über jeden, der nicht eure Meinung teilt, insbesondere die, die ihr in der „Flüchtlingspolitik habt. Und ich sehe euch bestenfalls als „Linke“. Dir ist Merkel doch näher als jeder Kritiker ihrer Politik.
Nach deiner Definition müssten dann ja all diese Massentötungen von Einzelpersonen „Terror“ sein (ebenso übrigens wie der von Deutschland (Ramstein) mit ausgeführte Drohnenkrieg und die Dauerbombardierung von rund einem halben Dutzend islamischer Länder durch die westliche Wertegemeinschaft)
Es ging um die dahinterstehende Intention – war das nicht verständlich? was soll also diese Behauptung? Und natürlich sind Drohnenmorde und Bombardierungen Terror. Willst du durch deine manipulative Behauptumg suggerieren, dass ich das anders sehe? Was spielst du hier eigentlich für ein Spiel?
Und wo sind deine Antworten auf meine Fragen?
Noch einmal zum Zensur-Algorithmus bei google
Google manipuliert Suchergebnisse und blockiert Zugang zur WSWS
29. Juli 2017
http://www.wsws.org/de/articles/2017/07/29/pers-j29.html
Zitat:
Der Blogpost von Googles Vizepräsident für Engineering, Ben Gomes, vom 25. April 2017 und die aktualisierten „Bewertungsrichtlinien für Suchqualität“, die gleichzeitig veröffentlicht wurden, machen deutlich, welche politischen Absichten dahinter stehen. In Gomes Beitrag ist von der Notwendigkeit die Rede, „unerwartet anstößige Ergebnisse, Falschmeldungen und Verschwörungstheorien“ zu markieren und herabzustufen. Mit diesen allgemein schwammigen Begriffen lässt sich jeder oppositionelle Inhalt ausschließen.
Die Richtlinien selbst sprechen eine noch klarere Sprache. Die anonymen „Bewerter“ sollen Seiten mit der „niedrigsten“ Bewertung markieren, wenn diese „faktisch unzutreffende Informationen“ enthalten und „die User zum Nutzen einer Person, eines Unternehmens, einer Regierung oder einer politischen, finanziellen oder sonstigen Organisation manipulieren könnten“. Die niedrigste Bewertung soll auch an Websites vergeben werden, die „unbewiesene Verschwörungstheorien oder Falschmeldungen als feststehende Tatsachen darstellen“.
Deutlicher kann man nicht ausdrücken, dass die Meinungsfreiheit unterdrückt werden soll. Diese Richtlinien sind so formuliert, dass Google eine breite Palette von Webseiten herabstufen kann, die die Regierung kritisieren oder ihre Lügen enthüllen.
Wer bitte soll entscheiden, was „faktisch ungenaue Informationen“ sind, oder was eine „unbewiesene Verschwörungstheorie“ ist? Damit wird praktisch jeder Ausdruck einer Meinung unterdrückt, die Google und ihre Verbündeten im Staat, vor allem in der Demokratischen Partei, für inakzeptabel halten. Es gibt keine lesenswerte Publikation oder Zeitschrift, die gegen diese „Richtlinien“ nicht verstoßen würde.
Der Zynismus der neuen Verfahren wird noch um die Tatsache ergänzt, dass Google durch Manipulationen der Suchergebnisse aktiv politische Kandidaten unterstützt, vor allem Hillary Clinton. Das zeigen zahlreiche Quellen. Jonathan Taplin beschreibt in seinem jüngst erschienenen Buch, wie der Vorstandschef von Googles Mutterkonzern Alphabet, Eric Schmidt, eine Firma namens The Groundwork gegründet hat, deren Zweck die direkte Unterstützung von Clintons Wahlkampf war („Move Fast and Break Things: How Facebook, Google, and Amazon cornered culture and undermined democracy“).
Facebook und Co manipulieren Nachrichten. Roskosmos wird zur NASA. Kann doch gar nicht sein, dass die VSA seit Jahren ihre Astronauten nicht in den Weltall schicken können. https://de.sputniknews.com/panorama/20170728316797230-facebook-uebersetzung-roskosmos-nasa/
Saudis erklären dem WESTEN mit gekauften Medien die Welt
🏗 Keine Baukran-Baumel-Stories mehr 🏗 Hand drauf 🤣 😂
eine frage an dok…
ich hoffe dass „saudische investoren“nicht an dich herrantreten und sich offensichtlich korrumpieren lassen.
die gier nach dollars haben viel…
um nicht zu sagen alles an demokratiebestrebungen vernichtet.
das widerlichste herrschaftsregime des planeten hat freien eintritt..
da sie auf der „richtigen seite“und mit milliarden ausgestattet stehen.
warum sollte der petrodollar in soziale gerechtigkeit verplempert werden?
man kan das sogenannte westliche wertesystem ganz offensichtlich kaufen…
da es keine protestbewegungen in saudie arabien zu geben scheint,dort alle glücklich sind.ist es nach dem westprotegiertem jemenmassaker wichtig nicht die bevölkerung zu versorgen.
das käme dem saudischen „königsreich“verbrechern zu teuer.
die berichterstattung darüber,kostet einen bruchteil,ist aber umso effektiver.
ob die „vorsichtige reformer“slomka,der „längst vergessene krieg“kleber jourmalismusverachter.
die liste derjenigen die für ihre position am ende der propagandanahrungskette stehen zu können und alles an moralischer wertevorstellung abstreifen ist lang.
denjenigen die bei ihre offensichtliche lüge ertappten,durch das system geschützt werden.
da es noch genug leserabschaum gibt der dem mainstreamlumpen folgt.
wird es keinerlei umdenken geben.
Klar ist im Wertewesten alles käuflich und die unsichtbare Hand des Marktes sorgt für alle.
Der böse Diesel / Fahrverbot ..ja klar, für das Privat-Vieh im PKW 😂 Steuer-Mehreinnahmen
Keine Angst, Claus Kleber ordnet euch das richtig ein 😂😂😂😂
https://www.tz.de/auto/spritpreis-fallen-viel-steuern-zahlen-autofahrer-diesel-benzin-zr-6051413.html
keine 10jahre her da haben sie den steuerzahler noch den disel angepriesen mit steuervorteil gegenüber dem benziner ,und der disel sollte auch viel umweltfreundlicher sein
nur weiß das natürlich heute keiner mehr wo informationen nur noch eine aufmerksamkeitsspanne von einer 1tages fliege hat
ja bloß nicht aufregen ,das reagieren die leute schon an vorgegebenen ereignissen/leuten ab (trump,erdogan, putin …..)
bloß sich nicht mal über sachen aufregen die einen selber betreffen und die da oben lachen sich weiter eins ins fäustchen
leider traurige realität
Jetzt muß mindestens noch ein weiteres Batallion nach Mali geschickt werden, die €U-Afrika-Verträge nachgebessert und sich endlich das VS-FEMA-Knowhow angeeignet werden. Sonst wird das nix mit der NWO!

Solange es so viele Bessermenschen gibt, die es für wichtiger halten, jeden Kritiker von Merkels „Flüchtlingspolitik“ zu bekämpfen, solange kann Merkel ungestört weiter an der Umsätzung ihres Auftrags arbeiten.
Ich bin fassungslos darüber, mit welcher Gleichgültigkeit viele ihrem eigenen Untergang und der Vernichtung der Zukunft ihrer Kinder zusehen.
Es werden noch viele solche unerbaulichen Nachrichten über die Ticker gehen vor der Wahl im September. Wenn die Bevölkerung mal zur Ruhe käme ohne solche Hiobsmeldungen, würde sie ja mal anfangen über viele AUCH wichtige Dinge nachzudenken, die da so verbockt und versaubeutelt werden von unseren lieben „Volksvertretern“.
– Internetzensur
– Hartz-4
– Umverteilung von unten nach obeb
– Aufbau eines Polizeistaats
-prekäre Jobs für 20% der Bevölkerung
-marode Schulen und Strassen
– Verschacherung der Bundesautobahnen
– fortgesetzte Imperialkriege als Hilfstruppen unserer amerikanischen Freunde
– drohender Atomkrieg mit Russland
– Verstrickung von staatsbediensteten und mit Steuergeldern finanzierten Geheimdiensten in alle möglichen merkwürdigen Ereignisse rund Terrorismus und dessen Verhinderung (NSU, Anschlag in Berlin, Bespitzelung der ganzen Bevölkerung durch die NSA, ein angeblich befreundeter Dienst usw. usf)
– Mangel in Krankenhäusern und Pflegeheimen an allem von der Pflegern bis zur Einrichtung
– nach wie vor drohender Finanzkollaps im westlichen Finanzsysten und die Rettung und Versenkung von Hunderten von Milliarden Steuergeldern an korrupte und sich verspekulierende Banker
– ungelöstes Immigrations- und Integrationsproblem in den Großstädten wegen völlig fehlender oder völlig inkompetenter Einwanderungs- und Integrationspolitik
– Zunehmende Verlagerung aller demokratischen Rechte nach Brüssel an eine durch nichts demokratisch legitimierte EU-Kommission
…………..
hab ich was vergessen?
Nun, solange also die blutroten und bluttriefenden Schlagzeilen und alarmistisch gehypten Meldungen über „Terroranschläge“, die BLÖD, LÜGEL, WON, ARD, ZDF und andere Wahrheitsmedien in die Hirne posaunen auf allen Propagandafrequenzen, die Wahrnehmung der Welt des deutschen und eingedeutschten Wahlmichels bestimmen, solange wird unsere „Elite“ mit ihrer Inkompetenz und Korrumpierheit weiter durchkommen und die Machtverhältnisse bei der nächsten Wahl zementiert.
@Beobachter
Wenn diese „Flüchtlingspolitik“ so weiter geht, braucht man sich über die von dir angesprochenen Punkte überhaupt keine Gedanken mehr zu machen.
Auch sollte dir aufgefallen sein, dass den MSM schon seit Längerem nicht an aufputschender Berichterstattung gelegen ist, sondern an Verharmlosung. Es sind die Taten, die „blutrot und bluttriefend“ sind.
Ihr solltet euch mal klarmachen, dass Merkel keine besseren Unterstützer als euch haben kann.
Wie das 🐇 Vor der 🐍.
Wie der 🐸 im Kochtopf.
Das 🥚 des Kolumbus. In greifbarer Nähe!
Der 👻 ist willig, doch das 🍖 ist schwach.
Bis in die NWO. Heil und Friede? Wohl nur den €liten… 🤕🤐😡
Dann mach doch mal ein paar sinnvolle Vorschläge, was DU machen würdest, wenn du entscheiden könntest!
Alle Flüchtlinge (mit bestimmten ethnischen Hintergründen abschieben)
Alle kriminellen Ausländer (mit bestimmten ethnischen Hintergründe) prophylaktisch abschieben
Alle eingebürgten „Ausländer“ (mit bestimmten ethnischen Hintergründen) überprüfen und ggfs ausbürgern und abschieben
Nur für Deutsche Sozialleistungen anbieten
Kindergeld nur für Deutsche
….
Moment:
wo bleibt:
1. Sich einsetzen für das Ende deutscher Beteiligung an Imperialkriege, die den Leuten die Häuser unterm „A…:“ wegbomben
2. Sich einsetzen für das Ende deutscher Waffenlieferungen
3. Auf Auto und Flugreisen verzichten, um Ölverbrauch zu verringern
4. Nur noch lokales GEmüse und Obst verwenden, um Ölverbrauch zu verringern
5. Nur noch fressen, was hier im Lande wächst, um die Ausplünderung der Ressourcen fremder Völker zu beenden und die damit verbundenen Armutsmigrationen zu verringern
………………
Ich bin für konstruktive Vorschläge offen.
Bin immer offen für konstruktive Lösungsansätze!
Danke.
@anonym
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dich gestern oder vorgestern nach deinen Vorschlägen gefragt. Da kam nichts.
Also ran, dann bekommst du auch meine Antwort.
@anonym
Dein Text ist ein schönes Beispiel für Manipulation – machst du das bewusst oder ist dir so ein Verhalten schon so in Fleisch und Blut übergegangen? Du wartest nicht auf Vorschläge, sondern suggerierst, das was du über mich vermutest. Ziemlich ekelhafter Diskussionsstil!
@anonym
Um deine Art der Diskussion aufzunehmen:
Ich nehme an, dass du es gut findest, wie es läuft, da du dir wünschst, dass Deutschland verreckt – als Strafe sozusagen.
Kinder hast du vermutlich auch keine, sodass du dir über deren Zukunft keine Sorgen machen musst. Und alt genug – um nicht mehr allzulange miterleben zu müssen, was du unterstützt hast – bist du vermutlich auch.
Es gibt einen guten Spruch – sinngemäß so: Natürlich kann man ein Leben einer Ideologie opfern – aber nur das eigene!
Man kann hier die tollsten und sinnvollsten Lösungsansätze vorbringen allein es ist wie gegen die Wand gesprochen es interessiert keinen von denen die über uns bestimmen .Die ziehen das durch und die meisten Deutschen machen das mit und wählen das Merkel im Herbst erneut weil es ihnen noch relativ gut geht und sie etwas zu verlieren haben. Ich bombe niemandem das Haus weg und muss trotzdem die Invasion von primitiven Primaten ertragen.
Nur meine Meinung 😎 aber passt an öffentliche Orten trotzdem auf,
Augen & Ohren immer auf 😎 Ungewöhnliches = Sofort Abstand nehmen 😎
Shopping Malls sind sicher SEHR gefährliche, weiche Ziele
Keine Propaganda jetzt, Zu Venezuela. Mag sein das die Maduro Fraktion die Mehrheit hat. Aber seine Regierung ist genauso gescheitert durch Selbstverschuldung und sicher auch äussere Einflüsse mehr durch selbstverschuldung. Abby Martin macht sicher einige gute Berichte, aber es sollte klar sein das sie Staatspropaganda verbreitet in Bezug auf Venezuela auch wenn manches der Wahrheit entspricht wie die Gewalt die von der genauso schlechten Opposition ausgeht. Die Opposition ist aber genauso Dreck, vor Chavez hat sie das Land genauso schlecht regiert, nur kümmerte das niemanden weil sie Prowestlich war. Zumindest ist Venezuela der gegenwärtige und hoffentlich letzte Beweis das der Sozialismus gescheitert ist egal welche Form.
Damit will ich sagen nur weil die Regierung jetzt Anti Westlich ist ist sie nicht automatisch gut. Wenn Saudi Arabien jetzt Prorussisch wäre und sie würden im Nahen Osten auf Seiten Russlands stehen würdet ihr doch die nur bedingt kritisieren wenn überhaupt. Beim Iran tut ihr das derzeit auch nicht obwohl ihre Shariagesetze Menschenverachtend sind wenn auch wenig besser als Saudi Arabien. Mir ist auch klar das dies auch durch massive Einmischung geschah warum ein Modernes Land wie der Iran durch den Shah (vorher durch Mossadegh Putsch) in ein Sharialand verwandelt wurde.
Die Sanktionen sind sicher Bullshit und Aussenpolitisch fallen sie nicht wirklich negativ auf, aber das heisst nicht das sie vor Kritik geschützt sind. Das wäre lächerlich. So eine Sicht der Dinge ist doch völlig absurd. Ich bin nicht Prorussisch oder Proamerikanisch ich kritisiere den Drang der USA nach der Weltbeherrschung mit schmutzigsten Mitteln wie der Verletzungs des Völkerrrechts oder die Unterstützung von Terroristen Milizen. Sowie der Versuch ihre Grossmacht Rivalen einzuschnürren durch eben Schmutzige Mittel. Gut das funktioniert nicht Russland und China werden immer stärker. Aber das heisst nicht das man die Antiwestler nicht kritisieren darf. Zu Venezuelas Regierung werden hier auch nur positive Dinge verbreitet „oh, die arme Regierung“, obwohl sie teilweise selbst das Land in den Ruin getrieben haben. Ihr solltet mal darüber nachdenken über meine Worte, was ihr dann darüber denkt ist euch selbst überlassen.
Liebe Grüsse Euer Veni Vidi Vici
mag sein, dass der Sozialismus nicht funktioniert, aber man hat der Regierung auch DAUERND KNÜPPEL zwischen die Beine geworfen und EINES ist SICHER = Kommt diese Wallstreet Opposition an die Macht wirds richtig übel, sicher nicht besser, frag mal in der Ukraine nach :D
Warum sollen wir hier Amnesty International spielen ? Das ist keine politische Diskussionsrunde , das ist ein Propagandamelder.
Hier tauchen immer nur die Johnnys auf, denen die Medien-Kritik an der ARD und ZDF Berichterstattung irgendwie nicht passt und argumentieren so, als hätten es diese schrecklichen Länder doch verdient, das man sie in die Steinzeit bombt ?!
Auf solche Diskussionen lasse ich mich nicht ein , das führt zu Nichts. Das ist sinnleere Provokation.
Byebye
lass ihn doch mal seine Meinung schreiben &
sicher hat auch die Regierung dort Fehler gemacht,
man sollte mal Kolumbien unter die Lupe nehmen,
die sind heute 100% auf USA Linie und sind die nun
ärmer oder reicher als vorher? ich glaube ärmer!
OK, früher Escobar & Co, aber die haben auch Geld
an Schulen gespendet
Logisch willst du dich nicht einlassen weil dir die Argumente fehlen. Deswegen glaubst du auch das ich ein Johnny wäre der dem Mainstream glaubt. Ich scheisse auf ARD, ZDF, BBC, CNN, SRF und co die verbreiten alle Lügen. Nur weil ich es bedenklich finde das die desolate Menschenrechtslage nur dort angesprochen wird wie es in der eigenen politischen Agenda passt ist es keine Provokation. Das spricht gegen dich das du hier Beleidigte Leberwurst spielst. Aber lassen wirs ich wollte nur wissen was ihr drüber denkt. Anscheinend sind dir solche Dinge egal.
Du provozierst weil du Null weißt ! Wenn du dich um die Lage in Venezuela abseits des Zerrbildes im Mainstream informieren würdest , dann würdest du aufhören uns hier ans Bein pissen zu wollen, weil es gibt wirklich wichtigere Dinge in der Welt als hier eine Handvoll Medienkritiker aufn Keks zu gehen.
Du wolltest Argumente , hier hast du sie, aber das ist deine Letzte Chance .
Abby Martin hat hier große Arbeit als Journalistin geleistet , investigativ hinter den ökonomischen Krieg des Westens in Venezuela zu schauen, mit dem Ziel das Volk gegen die Regierung aufzubringen wenn das Essen knapp und teuer wird.
Empire Files: Abby Martin in Venezuela – Supermarkets to Black Markets
Super gute Info! Danke ☕️🥐🍳
Haben sie noch nicht gemerkt, dass es hier nur ein paar Themen geben darf ? Alle anderen Themen versucht man niederzumachen.
@Veni Vidi Vici
das mag dir ja so erscheinen doch wen wie du es siehst hier einige themen hinten runterfallen ist das vielleicht weil hier mal eine andere seite von den mainstreammedien gezeigt wird du in unserem medien überhaupt nicht vorkommen
also warum sollten hier theamen die genauso in den mainstreammedien so kommuniziert werden hier wiederholt werden?
auch sind wen sie hier von keinen argumenten reden ihre doch sehr dürftig ,zumindestens konnte ich sowirklich keine/kaum in ihrem beitrag erkennen ,
zb “ ja es kann sein das . Mag sein das die Maduro Fraktion die Mehrheit hat. Aber seine Regierung ist genauso gescheitert durch Selbstverschuldung und sicher auch äussere Einflüsse mehr durch selbstverschuldung“
das ist eins ihrer agumente? oder was najaegal
wenn du hier überwiegend leute findes die venezuela verteidiegen liegt es wie ich oben beschrieben habe daran (meiner meinung) das man hier mal einen andern blick auf die situation bekommt wen ich die gegenseite sehen will brauch ich nur ard und co einschalten
und wen mir zb das ard verkaufen will das es dort kein essen gibt aber im gleichen beitrag davon berichtet das die leute das essen aus venezuela schuggeln um es dan später wieder für teurer preise zu kaufen hört sich das für mich persönlich seltsam um nicht zu sagen lächerlich an nur ein beispiel
Bitte beschäftige Dich mal sehr eingehend mit dem, was in Chile in den Jahren vor 1973 geschah.
Man kann eine Regierung auch ohne deren Verschulden an die Wand fahren. Das hat man mit Allende gemacht (der Putsch war nur noch das i-tüpfelchen) und so macht man es seit Chavez mit Venezuela.
Ist letztlich im Sinne dieses Blogs nur insoweit relevant, als hiesige Presstituierten eben nicht darüber berichten.
Ansonsten halte ich es mit Jens E
„Bitte beschäftige Dich mal sehr eingehend mit dem, was in Chile in den Jahren vor 1973 geschah.“
!!!!
Da war ja gestern in der Tagesschau (?) mal ein ausführlicher Bericht über die Zustände im Land mit einigen recht offenen Einblicken in die Ursachen vieler Probleme in Venezuela.Hauptthema: Schmuggel nach Kolumbien. Praktisch alles, woran in Venezuela Mangel herrscht, Lebensmittel, Alltägliche Gebrauchsgüter, und vor allem Benzin, Dinge, die in Venezuela subventioniert sind, damit sie sich jeder leisten kann, werden von Schnugglern billig gekauft, mittels Betechung von Polizisten über die Grenze geschmuggelt und und zum Mehrfachen des Preises in Kolumbien wieder verkauft. Einiges davon findet dann seinen Weg wieder zurück nach Venezuela auf Schwarzmärkte, zu horrenden Preisen.
Und hier wird immer von der „sozialistischen Mißwirtschaft“ geschwafelt…
Der gute Eindruck war aber gleich wieder vorbei mit dem Interview einer Korrespondentin in Mexico, die gerade aus Venezuela zurückgekommen war, und natürlich nur Schlimmes über das Land zu berichten wußte. Die unter anderem davon sprach, daß dort NOCH kein Bürgerkrieg herrsche, da dazu ja BEIDE Seiten bewaffnet sein müßten. Und ihre Enttäuschung darüber war mit Händen zu greifen. Aber, so mit einem befriedigten Unterton merkte sie doch an, daß die ersten Bewaffneten auch unter der „Opposition“ zu finden seien…
Es geht doch so manche Nachricht am Ohr vorbei. Gestern auch wurde von einem deutschen? Restaurantbetreiber berichtet, der über die Lage befragt wurde. Darin so ein Halbsatz, etwa: „… und dann kam das Tränengas“. Da sollte man sich doch wundern, dass auf einmal, so mir nichts, dir nichts das Tränengas vorbei kam. Auch andere Passanten schimpften auf die Regierung. Was jedoch nicht geschah: Es gab keine positive Meinung zur Regierung. Schlussfolgerung für den dt. Michel: Das gesamte Venezuela ist gegen Maduro, wie die Reportage offensichtlich beweist.
Der Sozialismus in Venezuela „Sozialismus des 21.Jahrhunderts“ ist gescheitert da das Kapital seine Funktion behalten hat (d.h. das Kapital übt weiterhin politischen Einfluß im Gegensatz z.B. zu China). Man wollte (auch mit Hilfe von DDR-Beratern) damals die Fehler der DDR vermeiden, die mit großflächigen Enteignungen und einem Verfassungsrechtlichen Verbot von Großunternehmen (Privatwirtschaftliche Vereinigungen zur Begründung wirtschaftlicher Macht sind verboten, Verf. der DDR) auch nicht viel weiter gekommen sind. Jetzt bleibt nur noch China, welche die Leninische Neue Politik und das Neue Ökonomische System der DDR (unter Ulbricht) weiter fahren. Mal sehen wie weit sie damit kommen.
Die Presse in Venezuela ist auch in der Hand von fetten Geldeliten,genauso das Privatfernsehen.Da fällt es leicht das Volk aufzuhetzen wie einzulullen,je nach dem was grad opportun ist.Hier ist ja die gegenteilige Aktion am laufen“Deutschland geht es gut,wir sind so reich wie nie“ „Mehr Markt und Freihandel dann gehts uns noch besser“etc.Solange 80% der dummen Schlafschafe diesen Rotz von Springer,Bertelsmann und Co glauben wird sich hier nix ändern,in Venezuelea und Deutschland kann man die Macht der Presse sehen.Grosse Medienkonzerne müssten zerschlagen werden denn mit der Grösse steigen Einfluss und Macht.Es kann nicht sein,dass 5 grosse Bonzenfamilien sagen wo es langgeht.Das hat mit Pressefreiheit nix zu tun.