Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Nochmal zum Diesel. Nicht das Dieselprinzip ist das Problem, sondern die Möglichkeiten der Steuerung von Fahrzeugkomponenten.
1. Seit 1980 haben wir das Antiblockiersystem. Die Drehzahlen der Räder werden sensiert, um im Falle zu schneller Drehzahlabsenkung eines Rades den Bremsdruck dort zu verändern. Wenn jetzt nur zwei Räder einer Achse drehen, die einer zweiten Achse nicht, erkennt das ABS auf „Fehler“. Dieser Fehler kommt immer vor, wenn das Auto auf den Rollenprüfstand fährt. Seitdem ist „nur eine Achse dreht“ die im ABS hinterlegte Prüfstandserkennung.
2. Mit dieser Einstellung konnte man seinerzeit keinen Diesel herunterregeln, da müsste ein elektrisches Signal auf der Einspritzpumpe die Förderung zurücknehmen: das würde jeder sehen.
3. Abhülfe kam 1986 durch den CAN-Bus (Bosch und Intel). Mit dieser Elektronik wird jedes Bauteil im Fahrzeug mit jedem Bauteil vernetzt. Dafür erhalten alle Funktionen sogenannte Steuergeräte, die diese aufgeschalteten elektrischen Impulse lesen und in analoge Handlungen umsetzen.
4. Somit kann ich endlich die Prüfstandserkennung nutzen, umder Einspritzanlage des Diesels zu kommandieren: Du gehst jetzt mit eim Einspritzdruck zurück und die Harnstoff-Dosierpumpe fährt hoch. Wir könnten das jetzt auch noch optimieren mit einer Wastegate Abschaltung (Luftüberschuss) oder das Ganze temperatur- und drehzahlabhängig steuern.
5. Vor 17 Jahren wurde ein schwedischer Lkw-Hersteller dabei erwischt, diese Prüfstandserkennung für die Schadstoffmessung zu nutzen. In der Branche sind diese Möglichkeiten also fast zwei Jahrzehnte bekannt. Deswegen gibt es bei den Euro6 Lkw-Diesel diese Tricks nicht. Dafür andere, wofür sie gerade 2,6 Milliarden € an die EU abdrücken durften.
6. Vor gut 15 Jahren kaufte Bosch von Magneti Marelli das Einspritzsystem Common Rail. Es hat den Vorteil, nicht von einer hydraulischen Spritzumessung abhängig zu sein, denn die „gemeinsame Schiene“ liefert vor den Einspritzventilen einen definierten hohen Druck. Der wird dann in den Einspritzventilen piezo-elektrisch getaktet. Diese Taktung kann, weil elektrisch, auch modifiziert werden.
Wer jetzt der Meinung ist, die USA wären wegen Wirtschaftskrieg etc. dabei, VW die Unterhose auszuziehen, der irrt sich. In den USA gibt es bedeutende Dieselmotoren-Hersteller: Caterpillar, Cummins, John Deere. Der aktuelle 12- 14 l Diesel von Daimler-Benz wurde von der Tochtergesellschaft Detroit Diesel konstruiert. Dass man dort bei Pkw wenig Diesel findet, liegt einmal am Spritpreis und zum anderen am schlechten Netzwerk. Diesel-Zapfsäulen stehen auf der Lkw-Seite, dreckig und siffig. Wo es aber um Leistung geht, wen findet man in Dodge RAM, Agco-Schlepper, Iveco-Lkw bis 12 t? Den Marktführer der 6 Liter- Hubraum-Direkteinspritzer-Diesel weltweit: den Cummins ISB, den Iveco in Italien in Lizenz baut. Mit einer von Scania und Cummins entwickelten Common-Rail-Einspritzung in Konkurrenz zu Bosch.
Was lernen wir daraus? Wir haben auf der einen Seite die Technologie, um seriöse Euro6-Diesel zu bauen. Wir haben auf der anderen Seite im Management deutscher Pkw-Hersteller Figuren, die für 80 Euro Einsparung pro Einheit (kleinerer Harnstofftank) eine Bescheiß-Software einbauen lassen: Weil nur die Rendite zählt. Und jetzt modifizieren sie die Bescheiß-Software. Mir fällt dabei der Alex Mitscherlich ein mit seiner „…vaterlosen Gesellschaft.“ Unsere Management-Elite kennt keinen Vater, der bei Verfehlungen straft. Weil der Staat als strafende Instanz aufgehört hat zu existieren.
Es ist schlicht die Tatsache, daß kriminelle Energie in diesem Wirtschaftssystem belohnt wird, was immer wieder zu solchen Fehlentwicklungen führt. Und die so gesehen gar keine Fehler sind, sondern zwingend logisches Verhalten im Kapitalismus. Belohnt wird, wer mit dem kleinsten Aufwand den größten Gewinn einstreicht. Also am meisten der Betrüger, der wenig leistet aber viel kassiert.
Welche Wege die Autoindustrie dabei geht, sah man beispielhaft an der Lopez-Ära im deutschen Automobilbau. Damals sank zur Kosteneinsparung die Qualität der Opel und VW auf ein geradezu unterirdisches Niveau. Es gibt die vielbeschworene Langzeitqualität nicht mehr, selbst Mercedes rosten nach 10 Jahren weg wie nix, Kleinteile geben nach 10 Jahren den Geist auf und machen tausende Euro teure Reparaturen nötig, etc. pp. Man baute im VW-Konzern (VW, Audi, Skoda, Seat) sogar um ca. 25% kleinere Spiegel auf die Beifahrerseite, um ein paar Mark/Euro je Auto zu sparen!
Vor solch einem Hintergrund wird dann auch klar, wieso man überhaupt auf die Idee kam, einen Harnstofftank einzubauen, dessen Inhalt nicht einmal ansatzweise für eine angemessene Abgasreinigung zwischen den Werkstattintervallen reichte.Und statt den nachfüllbar zu machen, etwa bei einem 5-Minuten-Service in der Werkstatt oder gar vom Kunden an der Tanke selbst (LKW-Fahrer können das ja auch), reduzierte man den Verbrauch mittels Abschalteinrichtung.
Alles sehr logisch soweit. Das einzige, was ich bislang nicht begreife ist, wie man bei VW nur auf die Idee kommen konnte, diesen Betrug auch in den USA durchzuziehen, wo die bekannt sind für strengste Abgaswerte und Behörden, die nicht zögern, solche Probleme im Wirtschaftskrieg gegen die ausländische Konkurrenz auszunutzen. Sicher, es wäre aufgefallen, wenn die VWs in der US-Version größere Harnstofftanks bekommen hätten, die auch noch regelmäßig nachgefüllt werden müssen, während in der EU kein Kunde überhaupt erfuhr, daß sowas in seinem Auto existiert. Aber dann wäre es doch einfacher gewesen, auf die „Clean-Diesel“-Kampagne zu verzichten, und nur Benziner zu verkaufen, oder?
Comedy oder reale und faire US-Außenpolitik?
Sanktionen gegen Russland, weil die „Hackerangriffe im US-Wahlkampf“ vielleicht von Russland kommen….
Repräsentantenhaus und Senat hatten die neuen Strafmaßnahmen wegen der mutmaßlichen russischen Hackerangriffe im US-Wahlkampf und der russischen Annexion der Krim-Halbinsel bereits vergangene Woche mit großen Mehrheiten beschlossen.
http://mobil.n-tv.de/politik/Trump-segnet-Sanktionen-gegen-Russland-ab-article19965351.html
In Wahrheit wollen die US-Magnaten wohl einfach ihr Gas und (Fracking-)Öl loswerden. Solche Fragen werden bei der Lügenpresse, äh ich meine „Qualitätsmedien“, aber nicht gestellt, und schon gar nicht wird ihnen nachgegangen.
Und so ganz nebenbei werden kleine und mittlere Unternehmen und Landwirte in Europa ruiniert, die von den Oligarchen des wilden Westens eingesackt werden. Ist doch praktisch.
Großes Medien Ereignis in Klebers Cold War Show „Heute Journal“
Herr Tan aus Vietnam wurde aus Deutschland entführt , um ihm in Vietnam den Prozess wegen Millionen Veruntreuung machen zu können , der Regierungssprecher warf umgehend eine diplomatische vietnamesische Person aus dem Land.
Erinnern wir uns an Khaled al-Masri.
CIA-Entführung von Khaled el-Masri Deutschland beugte sich Druck aus Washington
http://www.spiegel.de/politik/ausland/cia-entfuehrung-von-khaled-el-masri-deutschland-beugte-sich-druck-aus-washington-a-733748.html
Da gabs kein solches mediales Theater !
Wenn ich mich richtig erinnere hat Kleber auch gelogen mit der Behauptung , der Fall sei einmalig in Deutschland !
Hier und einmalig?
Während des kalten Krieges haben sich doch laufend irgendwelche Leute irgendwohin entführen lassen. Das war ja schon fast beidseitiger Massentourismus. Kleber ist offenbar im Postfaktischen angekommen oder dement. Beides kein Verlust für die Zombies.
Martin Schäfer: „Präzidenzloser Fall gegen das Völkerrecht“
Auch eine Lüge.
Wie war das mit den Zielfahndern von Schneider und Pfahls?
Was wir machen dürfen andere noch lange nicht.
Ohne Doppelzüngigkeit geht offenbar in der deutschen Politik nix mehr.
Man, ist das ein maroder Haufen!
Die Saudis überfallen auf Befehl des Hegemon den Jemen. Deutsche Politiker von Steinmeier bis Flinten-Uschi verkaufen den Saudis die Waffen, damit die den Jemen weiter in Grund und Boden bomben.
Und jetzt haben die Gniffkes, nach endlosen Krokodilsträhnen die Chuzpe um Spenden zu betteln, damit der Schaden, den deutsche Waffen angerichtet haben, beseitigt werden kann.
Ihr Vögel, geht´s noch?!!!
Vielleicht klärt ihr erstmal die Zwangsgepreßten auf, wer den Schaden mit wessen Waffen verursacht hat!
https://www.tagesschau.de/ausland/cholera-jemen-113.html
Aber wie sagte der Schiefhals Kleber so schön: „Dazu fehlt die Zeit …“ osä
Hoho! Was ist den mit Gniffke los? Gerade in der Macht um Acht wurde versucht, Tacheles zu reden! Unser Freund Rainald B. durfte vom Leder ziehen, wegen dem Diesel-Gipfel. Er meinte dann zum Schuss, nach der Wahl würde bestimmt wieder über alles das Mäntelchen des Vergessens ausgebreitet. Das, so sagte er, sei dann auch wieder ein Gipfel. Der Gipfel der Frechheit!
Rainald, so wird es wohl nie was mit Karriere, Intendant oder sonstwas. Aber immerhin hast du es mal versucht.
Außerdem passt es zu dem, was seit Beginn der Woche so abgeht. Friedes „Abschiebelüge“, die „Wahrheit, nichts als die Wahrheit zu Syrien“ von Aly in der Berliner Zeitung, die besonders vorteilhaften Zwangsselfies von Mutter Merkel auf Lift und Balkon, jetzt Gniffke mit dem Gipfel der Frechheit. Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht.
So ganz ungefährlich ist die Chose für die Empfänger der Millionenspenden aus München und Untertürkheim nicht. Die fünf Millionen Empfänger von einem mickrigen Softwareupdate könnten durchaus knurrig reagieren am 24. September. Sind ja nicht die kleinsten Karossen, die da gefahren werden, sondern durchaus meistens was besonders Nobles. Da sollte Merkel mal froh sein, dass da nicht Schiedsgerichte angerufen werden können um den Investorenschutz einzuklagen.
„Er meinte dann zum Schuss, nach der Wahl würde bestimmt wieder über alles das Mäntelchen des Vergessens ausgebreitet.“ Das Gleiche hat mir neulich ein Autoverkäufer gesagt. Normalerweise traue ich keinem Autoverkäufer, aber in dem Falle…
Wenn ick mir die ganzen wundersamen Wahrheitsunfälle betrachte, frage ich mich: Was hecken die gerade wirklich aus?
(z.B. Im Baltikum sind heute die nächsten 450 BW-Krieger zu dem NATO Haufen gestoßen. Oder wollen die ablenken von dem, was sich in Italien tut?)
Der Lacher des Tages: Die €U will ihr Geld zurück … von der Ukraine :DDD
EU-Geldforderungen an Kiew
https://de.sputniknews.com/politik/20170802316859821-politologe-zu-eugelforderungen-an-kiew/
So ist das mit Krediten, ich höre Adolf Poroschenko schon propagieren: „Im Osten liegt die Zukunft…“
Hast nicht vor zwei Tagen die Bilder gesehen?
Die Russen warten schon, gleich hinter der Grenze, mit 210mm Haubitzen ;)
Denen muß Poro auch noch etliche Millionen zahlen, hat ein Londoner Schiedsgericht entschieden. Der IWF hat auch die Transchen gestoppt.
Wird Zeit, daß die .amis Waffen liefern. Poro braucht dringend was zum verhökern :)
Dabei ist erst Sommer. Mal schauen, wann die Nazis sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
Übrigens, kein Wort davon von Atai und Co.. Die waren mit hetzen beschäftigt.
Die Macrone geht zum Stechschritt über und versucht RT und sputnik in Frankreich ans Bein zu pinkeln. Freie Information? Nicht mit de Rothschild!
„Die Partei des demokratischen Präsidenten Macron gab den französischen Medien den demokratischen Rat, die Informationen von RT und Sputnik ‚nicht zu verbreiten‘, weil wir ihren Kandidaten nicht besonders mochten“
https://de.sputniknews.com/panorama/20170802316860567-sputnik-chefin-macron-demokratie/
Macron ist ein blutiger Anfänger ! Jeder westliche Journalist weis das bereits , das alle Medien diese Taktik bereits anwenden , den Feind keine Beachtung zu schenken und sie durch „Zitieren“ nicht gesellschaftsfähig zu machen. Macron plaudert das Staatsgeheimnis nur öffentlich aus ! Der Zuschauer darf sowas nicht wissen , damit man ihm in den Glauben halten kann das es sowas wie Westliche Werte gäbe.
Interessant. Allerdings erzählen Erfahrungen von Gelben und Schwarzen in Deutschland auch einiges über diese Gegner.
Die CDU hätte einige Gesetze nicht durchbekommen, wenn sie nicht „mit Bauchschmerzen“ auf die FDP gehört hätte. Meist betrifft das den typischen Konflikt zwischen Christen (Hauptwählerschaft) und Arbeitgebern.
Deshalb vertraue ich auch in diesem Fall beiden nicht: weder Macron noch Sputnik und RT.
Ich denke, ihr gemeinsamer Feind ist die Vertretung der Arbeitnehmer.
Und sie versuchen jetzt (international betrachtet) überall neue Scheinoppositionen zu etablieren.
In Wirklichkeit wird aber eine konservative Krähe einer anderen kein Auge aushacken.
So sieht der Verband der Automobilindustrie den Straßenverkehr mit Kraftfahrzeugen. Grün, mit nur einer Straße für Kraftfahrzeugfahrer – und sonst niemanden – plus Windräder. Das Bild zeigt der VDA auf seiner Webseite, http://www.vda.de/
Nun die Meldung des Tages, natürlich von Google verbreitet:
„Nationales Forum Diesel“
https://www.vda.de/de/presse/Pressemeldungen/20170802-Erkl-rung-des-vda-anlaesslich-des-nationalen-forum-diesel.html
Nationales Forum. Da war die ganze Nation eingeladen worden. Lügner.
„Die Automobilindustrie ist sich mit der Politik einig in dem Ziel, die Luftqualität weiter zu verbessern.“
Es stinkt im Land. Mit Betrugssoftware, „Flotten“-Berechnungen, immer schwerer werdende Fahrzeuge, immer mehr Straßen für den Kraftfahrzeugverkehr usw. Das ist die Realität.
„Fahrverbote können und müssen in Deutschland vermieden werden.“
Können und müssen vermieden werden? Wieso eigentlich. Der Dreck muss weg!
„Die Hersteller im VDA sagen eine umfassende und zügige Nachrüstung von über 5 Mio. Diesel-Pkw in Deutschland zu.“
Da wird nichts nachgerüstet. Der VDA vertuscht hier, dass die Betrugssoftware ersetzt werden soll.
„Darüber hinaus werden sich unsere Hersteller am geplanten Fonds „Nachhaltige Mobilität für die Stadt“ beteiligen. Wir haben gemeinsam mit der Bundesregierung und den Ländern den Ehrgeiz, dass Deutschland das Land zukunftsfähiger und nachhaltiger Mobilität ist und bleibt.“
Lügen. An den Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ist absolut nichts nachhaltig. Es wird nur Dreck ohne Ende produziert.
usw. Es ist kaum zu glauben was diese überführten Kriminellen hier veröffentlichen.
Und nun die Maulhuren vom zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Diesel-Gipfel in Berlin
Nur ein erster Schritt
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dieselgipfel-105.html
„Beim Diesel-Gipfel ist eine Einigung erzielt worden. Die Autobauer wollen mehr als fünf Millionen Autos mit Software nachrüsten. Auch wollen sie Prämien für den Kauf neuer Autos anbieten. Politiker werteten die Ergebnisse als einen ersten Schritt.“
„Software nachrüsten“. Die Maulhuren formulieren lediglich die Propaganda des VDA um. So ganz nebenbei wird den Bürgern schon mal das „Prämienprogramm“ schmackhaft gemacht. Wartet mal ab. Das lief bisher immer so, dass nach Ankündigungen der Autoindustrie die Steuerzahler, alle Steuerzahler, den Oligarchen der Autoindustrie die Taschen gefüllt haben.
„Der angekündigte Schritt solle auch keine Auswirkungen auf die Motorleistung, den Verbrauch und die Lebensdauer der Fahrzeuge haben, unterstrich der VDA.“
Ganz wichtig, die Motorleistung. Was für Idioten! Verbrauch? Wer glaubt denn noch an die Verbrauchswerte? Die wurden schon seit Jahrzehnten erlogen und erstunken. Das einzige, was sich geändert hat, ist die Berechnung. Alles nur Tricks und Betrug. Die Maulhure vom Dienst der Tagesschau wiederholt nur die altbekannten Lügen.
„Investitionen in den Nahverkehr
Verkehrminister Alexander Dobrindt kündigte eine Erhöhung der staatlichen Mittel zur Förderung des Öffentlichen Nahverkehrs in den deutschen Städten an. Es sei von 250 Millionen Euro zusätzlich die Rede, sagte der Minister.“
250 Millionen Euro zusätzlich. Wann und über welchen Zeitraum wird natürlich nicht von den Maulhuren der Tagesschau erläutert. Es ist nämlich alles wieder nur erstunken und erlogen. Abgesehen davon sollte man die 250 Millionen Euro mal in Relation zu den fast 10 Milliarden (!) Euro pro Jahr (!) an erpresster Zwangsabgabe für die Lügner des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sehen. Von den Zuwendungen an die Autoindustrie mal ganz abgesehen. Schau Euch nur mal an, wie viel Geld sich VW für den Drecksmotor ergaunert hat.
„Fahrverbote noch nicht vom Tisch
Bla bla bla“
Was der VDA dazu veröffentlicht hat lassen die Maulhuren der Tagesschau an dieser Stelle aus.
„Kretschmann: Schnell weitere Schritte“
„Das wird aber leider nicht reichen, um die Grenzwerte in den belasteten Städten unter die gesetzlichen Vorgaben zu bringen“.
Wie ein Schlag in den Allerwertesten für die Bürger von diesem grünen Volksverräter kommt der übliche Schwachsinn. Es war doch schon lange vor der Aufdeckung der kriminellen Machenschaften um den Dieselmotor vollkommen klar, dass es wie bisher mit der Umweltbelastung durch den Autoverkehr nicht mehr weitergehen kann. Trotzdem hatte sich an der Verkehrspolitik nichts geändert. Wieso sollte es nun anders laufen. Ist Herr Kretschmann bereits so weit im Dreck versunken, dass er nur noch Hoffnungen aussprechen kann. Wieso belügt die Tagesschau uns mit Aussagen von solchen Lügnern.
Widerlich, was da abfährt. Diese verdammte zwangsfinanzierte Lügenpresse!
Kretschmann besuchte ein katholisches Internat und war Oberministrant.
Noch Fragen auf welcher Seite und für welche Ideale und westliche Werte er steht?
Der hat keinen Tumor in der Birne, der Kriegstreiber ist ein Tumor
Der soll elendig und langsam verrecken, ich freu mich schon heimlich
900 Mrd.“Sozialausgaben“ hat der Staat. Eine Lüge. Wäre man seriös müsste man die Subventionen für die Gierigen herausrechnen.
Immer mehr der Spezies Unternehmer merken nämlich, dass man 100% Arbeitsleistung für nur 50% Bezahlung, oder noch weniger oder Null haben kann.
Damit die Arbeitenden überhaupt leben können, müssen sie vom Staat „aufgestockt“ werden.
Das sind aber keine Sozialausgaben sonder astreine Subventionen damit man die Arbeitslosenstatistik manipulieren kann.
Die Kosten der Flüchtlingskrisen usw. sind mit darin !
Und Heute machen ARD & ZDF Werbung gegen die Sozialforderungen auf den Wahlplakaten, nach dem Motto jeder hat Anspruch auf Sozialkosten, ausser der Deutsche und der sozial Schwache !
Einfach nur ekelhaft .
Reine Propaganda. Die Sozialversicherungen sollten normalerweise den Staat nichts angehen. Um deren Ausgaben geht es auch in dem Umfang. Gerade die Rentenkasse wurde aber regelmäßig geplündert. Nahles, die „Parteilinke“ sollte sich verabschieden, gelinde gesagt.
Die gewünschte Wirkung aber wird erzielt.
Die „Arbeitendenden “ werden gegen die Zahlungsempfänger ausgespielt.
Die kommen nicht auf die Idee, dass Aufstockung eine Subvention an die Arbeitgeber ist, dazu müßte man selber denken.
Die faz sorgt sich um uns. Zuerst geht es um russische Edelbordelle in Sevilla http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/krimi-tod-in-sevilla-mit-juan-diego-botto-im-zdf-15130711.html
und dann versucht sie aus dem Vielvölkerkontinent ein einziges zu machen, Europa. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/neue-serie-im-feuilleton-kein-europaeer-kann-in-europa-exilant-sein-15129349.html
Kann einer erklären was ein Mehrwegbecher mit Sozialismus zu tuen hat? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-und-duh-entwickeln-mehrwegbecher-15132044.html
Wie muss man sein, um sich solch einen Artiel durch zu lesen? Schaffner?
Auf gemütliche 76 min – Pohlmann NEU
Waffentechnik der Zukunft – Kalter Krieg – Russland – Politik – Ramstein
Diese Syrien Analyse gibt es vom gleichen Autor hier gratis 😁
(ca 40 % abgespeckt) http://www.fr.de/politik/syrien-krieg-washington-laesst-von-assad-ab-a-1323304
PAY Artikel = http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5262728/Analyse_Wie-Trump-seine-Politik-in-Syrien-modifiziert
Der Pay Artikel ist erst 1 Stunde alt, manchmal haut jemand einen FREE LINK raus
(das kann jeder Abonnent um Leute anzuködern, dann sucht den Titel mit dem
Zusatz „epaper“ ..ist aber noch nicht bei Google zu finden)
ARD zeigt Werbefilm für Al Qaidas Weißhelme http://blauerbote.com/2017/08/02/ard-zeigt-werbefilm-fuer-al-qaidas-weisshelme/ #FakeNews
Der German Marshall Fund Of The United States setzt für die russische Präsidentschaftswahl 2018 seine Hoffnung auf die 18 bis 34jährigen (diese waren während der katastrophalen Jahre des Jelzinismus entweder Kinder oder noch nicht geboren). Man muß sich darauf gefaßt machen, dass irregeführte junge Russen als Fußvolk für einen Maidanputsch in Moskau verwendet werden sollen
Angry Young Russians?
July 28, 2017
Maryna Rakhlei
Program Officer, Fund for Belarus Democracy
http://www.gmfus.org/blog/2017/07/28/angry-young-russians
Die Frage ist, für welche US Puppe sollen die Opfer denn scharf gemacht werden ? Der Navalny darf nicht antreten.
Belarus oder Russland, da müssen sich die Aufstandsorganisatoren aber schon noch einig werden ;-)
Möge mir DOK und meine Mitmelder nachsichtig mit mir sein. Ich werde nichts zitieren. Kann nur soviel sagen: in der heutigen NYT Internäschänell fast eine ganze Seite auf der Seite für rechtschaffene Meinung:
TRUMP IS DESTROYING U.S. DEMOCRACY!
Das muss ich hoffentlich nicht übersetzen.
Der Autor dieses Machwerks, ein Harvard-Dozent. Dachte immer in Harvard ist noch eine rudimentäre Menge an Grips präsent.
Der Mister fordert den Kongress auf, endlich zur Tat zu schreiten.
Die finale Jagd ist angeblasen. Mit so einem ähnlichen Erguss in der FAZ hat hat anno 2000 auch einst unsere Blitzeschleuderin den Einheitskanzler weggebürstet und verklappt.
Ein Satz muss sein, der letzte:
„Aber der einzig sichere Weg um die Republik zu retten: Widerstand gegen das autoritäre Gehabe dieses Präsidenten – nicht nächste Woche oder nächsten Monat, HEUTE!“
P.S.
Zwei Fragen hätte ich dann doch noch! Seit wann sind die USA wieder eine Republik? Sowas habe ich noch nie gehört.
Die Zweite passt zur Ersten, was bitte – siehe Fettgedrucktes oben – kann den Donald überhaupt zerstören? Welche Demokratie, bitterschön?
„… Dachte immer in Harvard ist noch eine rudimentäre Menge an Grips präsent. …“
Seit ich gelesen oder in einer Dokumentation gesehen habe, dass es in Harvard praktisch „Erbzulassungen“ gibt, von der u.a. die Kennedy-, aber auch die Bush-Sippe profitiert haben und sicher auch weiterhin profitieren, bin ich mir da nicht mehr sicher.
Der nächste logische Schritt ist Inzucht.
Dann haben die endlich ihre Vorbilder, die europäischen Adelshäuser, getoppt, weil, die haben außerdem noch ´n Diplom auf ihre geistige Minderbemitteltheit.
Die einzig wertvolle Nation halt. So langsam bin ich mit nicht mehr sicher, ob man mit dem vs-amerikanischen Volk nicht doch Mitleid haben sollte. Andererseits, die merken das nicht und das kann bös enden, weil als Schwäche ausgelegt.
Mitleid? Das darf doch nicht wahr sein! Wo doch allein dieses gasförmige Wirbeltier – dort auch „god“ genannt – ziemlich stinkig sein dürfte, was die Landbesetzer mit den „Talenten“ alles so anstellen, die er ihnen zur Verfügung gestellt hat. Das Land, dass er ihnen überlassen musste, er hatte es ja anderen zugesprochen gehabt, hat ihnen nie gereicht und mussten alle Kirschbaumgärten der näheren und weiteren Entfernung krallen, nur weil dort evtl. die Kirschen besser schmecken. Dass dann auch das Heizmaterial, das für Wigwams gut ausgereicht hätte, nicht ausreicht und sich herausnehmen, anderweitig Vorrätiges auf der ganzen Welt kostenlos zu raffen. Dass sie nie zufrieden sind, mit dem was sich zusammen geglaubthaben und immer nur noch „mehr, mehr“ maulen und sie dabei und dazu auch noch anderweitig angesiedelte Gotteskinder verführen und mißbrauchen, so daß sie sich auch noch selbst Hand an sich legen, nur damit ihnen keiner allzu böse ist. Und das dürfte unseren weißen Rauschebart auf der großen weißen Wolke besonders unwirsch stimmen.
Nein, Mitleid ist da nicht angesagt. Gottes gerechter Zorn ist gefragt. Fristlose Kündigung wäre m.E. angesagt, wegen ungebührlicher Verwendung und Behandlung von Mietgegenständen. Frage nur, wer sagt es ihm? Franz in Rom ist da hoffnungslos überfordert. Außerdem,mi seiner Schweizer Bubengarde wird er nicht allzuviel ausrichten. Da braucht es schon Unterstützung aus der Zentrale.
Vielleicht könnten da doch mal Vladimirs Hackerbuben Hand anlegen, einfach mal ne Mail an sich selbst abschicken mit entsprechendem Inhalt. Da Gott ja alles weiß, fast so gut wie die NSA, erfährt er dann schon, was so langsam von ihm verwartet wird. Einschreiten, gefällig. Das Folgende muss ich gar nicht eintippen, das kann ich von oben übernehmen:
Der große Raubzug in Russland in den 90ern fand mehr oder weniger unter der Regie der „Harvard Mafia“ statt,
Leuten wie z.B. Larry Summers (auch Finanzminister under Clinton), Robert Rubin, Jeffrey Sachs und Andrei Shleifer…
Bin gespannt, wie unsere Medien das verwerten, Trump hält die Sanktionen für erheblich fehlerhaft :
https://www.rt.com/usa/398346-trump-russia-sanctions-flawed/
Donald Trump says the Russian sanctions law he signed into force is „significantly flawed“ and includes unconstitutional provisions which displace the president’s authority.
„Today, I have signed into law H.R. 3364, the ‚Countering America’s Adversaries Through Sanctions Act.‘ While I favor tough measures to punish and deter aggressive and destabilizing behavior by Iran, North Korea, and Russia, this legislation is significantly flawed,“ Trump said in a statement released by the White House.
He went on to state that Congress „included a number of clearly unconstitutional provisions,“ citing its „haste to pass this legislation.“
Referencing the bill’s „flaws,“ Trump said it „encroaches on the executive branch’s authority to negotiate,“ which will make it harder for the US to strike good deals and will „drive China, Russia, and North Korea much closer together.“
„Yet despite its problems, I am signing this bill for the sake of national unity,“ Trump said. „It represents the will of the American people to see Russia take steps to improve relations with the United States. We hope there will be cooperation between our two countries on major global issues so that these sanctions will no longer be necessary.“
Details folgen.
korrigiere, er hält die Gesetzgebung davon für Fehlerhaft
Erst wenn der 999. angebliche Hackerangriff auch wieder nicht auf Russlands Konto geht, werdet ihr glauben, dass es aber doch immer die Schuld Putins ist. Hier kiommt jetzt also Folge 388:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/bundestagswahl-warten-leak-101.html
Wenn es die Russen nicht waren können es nur die Russen gewesen sein.So geht Logik im Wertewesten.
Und wenn der Faktenfinder halt wieder solche „Fakten“ findet:
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) fanden bei einer Analyse des Cyberangriffs Indizien dafür, dass die Hackergruppe APT28 (Advanced Persistent Threat) ihn ausgeführt hatte. Dafür spreche die Angriffsweise und die genutzte Infrastruktur…
Indizien, gefunden vom „“Verfassungs“-„Schutz““ – wenn das keine knallharten Fakten sind:
Und mehr noch:
Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen sagte, seine Behörde ordne APT28 russischen Diensten zu.
Dann müssen wir das natürlich glauben. Alles andere wäre ja unpatriotisch.
Dann wird natürlich noch schnell irgendeine an den Haaren herbeigezohgene Verbindung zu den US-Wahlen und übehaupt allem hergestellt, und mit Suggestivfragen wie „Welche Rolle spielen Interessen der russischen Regierung?“ hantiert. Und „Folgen weitere Attacken?“ sorgt dafür, dass man die Sache mindestens bis zur Bundestagswahl weiter am Kochen halten kann. Und immer wieder „Putin“ und „Russland“, und das beliebte „So dementiert die russische Regierung denn auch hartnäckig…“ darf nicht fehlen, denn wer „hartnäckig dementiert, ist automatisch schuld, sonst würde das in einem „Faktenfinder“ nicht stehen, oder? Na gut, wie wir längst wissen, stehen dort nie Fakten, sondern wie hier auch wieder nur Behauptungen und Spekulationen – Hauotsache die Richtung stimmt. Kommentieren dürfen wir natürlich vorsorglich nicht. An Fakten, die dabei zutage treten könnten, falls der Praktikant sie freischaltet, besteht schließlich keinerlei Interesse.
Eins haben die Faktenfinder doch gefunden: Einen leeren Plenarsaal
Investigativer Journalismus von Silvia Stöber. Strikt seriöse Experten wie Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen sind ihre Quellen. Welche Rolle CIA und NSA spielen, wird nicht erwähnt.
Fakt jedenfalls ist: „Maaßen sagte, seine Behörde ordne APT28 russischen Diensten zu.“
– Dem habe ich schon immer aufs Wort geglaubt. Es gibt ja auch kaum eine glaubwürdigere Einrichtung; Mensch denke an V-Leute usw. usf.
„Computersicherheitsexpertin Laura Galante zufolge agiert die Gruppe seit 2007. Ihre Arbeitszeiten inklusive der Feiertage verwiesen auf einen Standort in der Moskauer Zeitzone, sagte sie in der ARD-Doku „Infokrieg im Netz“. „Sie machen das in russischer Sprache und die Ziele, die sie ansteuern, haben über und über staatliche Fingerabdrücke.“
– Genau so stellt Mensch sich klandestine Hacker-Methoden vor. Spuren hinterlassen, gespickt mit Indizien, die auf den blöden plumpen Russen hinweisen. Der saubere CIA/NSA-Experte oder die ihnen dienliche Schlampe brauchen nur noch die Fakten auszubreiten – Treffer! Mitten ins Hirn, das steht ohne jeden Zweifel fest.
Die Firma FireEye, von der Autorin in der äußerst akkuraten Sprache der Gniffke-ARD falsch bezeichnet, hat laut Wikipedia „Bekanntheit erlangt… mit dem Fund mehrerer Zero-Day-Lücken in Microsofts Internet Explorer.“ Die Putzfrau, die ich in meinen Junggesellen-Jahren beschäftigte, hat auch mehrere Dinge entdeckt. Bei Micro$oft oder Adobe Sicherheitslücken zu entdecken… – lassen wir das besser.
Investigativer Journalismus von Silvia Stöber. Fakten. Nicht mehr, nicht weniger.
Die sollten die Gebühren umbenennen. Ganz offensichtlich handelt es sich bei diesen um die Förderung geistig zurückgebliebener … ja was eigentlich … :o|
Hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber das mit entdeckungsgeilen Putzfrau in Junggesellenjahren, das kenne ich auch.
Au Mann, soviele Putzfrauen kannste gar nicht finden, wie du da entsorgen musst, weil sie mal wieder…
Das schafft nur der ARD „Faktenfinder“: Einen Artikel über möglicherweise in Zukunft stattfindende Veröffentlichungen angeblich gehackter Daten zu schreiben, und diese hypothetische Möglichkeit dann unter „Faktenfindung“ firmieren zu lassen. „Warten auf die Fakten“ heißt hier:
Warten auf das Leak
Und natürlich mal wieder die grenzdebile Stöber, die solch einen Schwachsinn ja in Serie produziert. Gnadenlos lächerlich.
Silvia Stöber , das Weglassen von Fakten gehört zu den „journalistischen Kriterien“ des Faktenfinder !
Finde den Fehler ;)
Bild1 http://fs5.directupload.net/images/170801/wsdifylp.png
Bild2 http://fs5.directupload.net/images/170801/m3k64szg.png
Bild3 http://fs5.directupload.net/images/170801/9o32zdsv.png
Russland jetzt, in 2 Jahren dann er hier 😂 bald wieder Hetze 😂

und China Hetze 😂 wartet auch schon in den Startlöchern
köchelt zur Zeit auf Sparflamme 😂
Also, ich muß jetzt dochmal ein Lob aussprechen. Unser Herzog benüht sich neuerdings redlich, so dass man fast ein Fan werden könnte. Weiter so!
Ja. Er wird langsam erwachsen :)
Und ganz nebenbei: Rätsel um Mordwaffe ist gelöst!
Doch. Meint die AZ Nürnberg.
Zur Zeit drehen die ja wieder echt am Rad, weil NK Raketen testet. hier eine gute Folge Crosstalk dazu.
Der eine spricht es richtig an, die Amis sind seit Jahren auf die eigentlich nur sauer, weil die Koreaner zusammen mit den Kubanern sich stark in Afrika eingemischt hatten in der Vergangenheit und Diktaturen mit bekämpften.
Klar rüsten die auf, die würden sicher auch lieber nicht. Seit Jahrzehnten wird das Land drangsaliert und sanktioniert von den Amis. Man veranstaltet immer wieder Mannöver an ihrer Grenze und sie müssen sich bereit halten, das wiederum entzieht aber auch Arbeitskräfte, gerade für die Landwirtschaft, wenn sie nötig ist, bei aussähen und ernten. und dann wundert sich der Westen, warum es da immer wieder zu Hunger im Land kommt, das überwiegend aus Bergland besteht und nur wenig Ackerfläche hat. Sowas wird aber immer wieder gern vergessen und erst gar nicht erwähnt in den Medien…
Wieder ein Thema , was der Mainstream hundertpro verschweigen wird in ihrer Fakenews Blase !
Edward Snowden arbeitet mit CPJ zusammen.
The Committee to Protect Journalists is an independent, nonprofit organization that promotes #PressFreedom worldwide.
Also SchandStiftung hätten wir schonmal. Was macht man mit dem AA? :)
Was mich hier ärgert ist, dass der arme Amadeu Antonio nichts dafür kann.
Sich auf die zu berufen, die sich nicht wehren können, darin sind ´se ganz groß.
Schau Dir nur die Namen einiger Medienpreise an :(
Damit bist Du mir aber gerade noch zuvor gekommen. Nur einen Böhnhardt-Preis gibt es noch nicht. Mundlos-Preis sowieso nicht, den kann mn ja keinem Gniffke-Deppen verleihen, man stelle sich vor, Golineh bekäme auch noch den Mundlos-Preis!
Den Hirnlos-Preis bekommen sie alle.
@Maria
Der heißt McCain Award, ist handgefertigt und wird stückchenweise ausgeschält.
Dieses Stiftungsgedöns sollte mal auf den Prüfstand.Eine dieser Stiftungen hat es schon zur Schattenregierung gebracht….die Bertelsmannstiftung.
Es scheint ja außer den bekannten Stiftungen noch eine unüberschaubare Zahl von kleineren Think tanks mit dubioser Finanzierung zu geben, wo der transatlantische Nachwuchs herangezüchtet wird, z.B. so etwas: http://polis180.org/ueber-polis/ Gern sind die auch mit Uniinstituten verbandelt.
Der Link funzt nicht mehr…Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Das ist seltsam… oder auch nicht? auch bei Epoch Times ist die Seite weg…. wenn man sucht, findet man noch Infos darüber
evtl. Google-Cache?
@Dok. Löschst bitte dieses hier: https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/02/propagandameldungen-vom-02-august-2017/comment-page-1/#comment-137704 (Ick hab´ geschlampt :(
Jetzt stimmt der Gesichtsausdruck :D

Hättest ihm ein Saudi-Arabisches Köpfmesserchen in die Hand drücken können. ;-)
Ick wollte ihr erst Miss Piggy auf den Hals setzen aber die kiekt so schön blöde, det kann man nicht mehr toppen :)
Weiter unten steht die richtige Zeile dazu: Liebesgrüße aus Tirol :)
(Agent 00 und sein Opfer. Nun kann man raten wer wer ist.)
Die Zunge vom Wiesel oder Marder ist die Krönung. Ist das real oder Photoshop?
Real.
Lass die Leute hier nicht in die Irre laufen. Wenn man was manipuliert sollte man das auch kennzeichnen. Hast Du das gemacht? Du weisst das corrective Faktenfinder sowas gerne aufgreifen (wenn sie schon nicht ihre eigene Propaganda und Fakes entlarven können) und damit gezielt alle denunzieren wollen, gerade die die hier die seriöse Propagandafakten melden. Dok ist clever genug, hier im Blog alles frei von Verschwörungstheorien und Fake-/False-News zu halten.
Das Frettchen als Markierung dürfte sich eigentlich rumgesprochen haben :)
Hihi, man sieht doch dass das ein Fake ist, ersten – genau – das Frettchen und zweitens ist die Auflösung und die Proportion der Knarre unter aller Sau. ;-)))) *duck
„Maduro, der gerne Salsa tanzt auch wenn draussen Strassenschlachten toben, gibt sich unbeeindruckt.“
Dabei hat man sich zur „Veranschaulichung“ als Beweis (!) eines kunstvollen manipulativen Kunstgriffs im Video bedient.
Es wurde so geschickt vom bildschirmfüllenden TV Bild mit dem tanzenden Maduro auf das geöffnete Fenster und die Strassenszene mit Demonstranten geschwenkt – im Übergang ziemlich Fake animationsverdächtig – so dass beim Zuschauer der Eindruck entsteht, der Präsident würde wirklich Party machen, wenn vor seinem Haus, mindestens aber zeitgleich, die Demonstranten aufmarschieren.
Selbst wenn dieses Video authentisch wäre (was es nicht ist), wer sagt, dass das was da auf dem abgefilmten Fernsehbildschirm zu sehen ist, ein Livebild und nicht irgendeine sich irgendwann abgespielte Szene, mutmasslich iń einer Nachrichtensendung gezeigt, ist?
„Die Menschen demonstrieren gegen Präsident Maduro.“

Als ob alle gegen den wären. Stimmt ja so auch nicht.
Manipulative Fotomontage: Galgen/Würgemotiv – Polizisten vergehen sich an einem Kranken.
„Die Armee schiesst gezielt auf Demonstranten“
Wenn das so wäre, würde es schon mehr Opfer geben. Und es wird auch nicht gesagt, womit geschossen wird. Mit Gummi Geeschossen? Wasserwerfern?
Wiedereinmal das allerletzte, was da an „Berichterstattung“ abgeliefert wurde.
Zum Thema Gummigeschosse brauchen wir gar nicht bis Caracas:
https://www.jungewelt.de/artikel/315488.rechtswidriger-einsatz.html
das urteil über die hurenmedien ist längst gefällt..
was wichtig ist.
die lumpen der gegenwart dürfen auf keinen fall aus dem sichtkreis des verbrechens verschwinden,und den lockeren jubler auf der einen und dem sekundenschnellen wechsel auf die warnerseite zulassen..
schäuble der vernichter der zukunft eines ganzen staates,darf sich medialhuren unterstützt dreist als warner seiner eigenen sauereien präsentieren.
genauso wie es extremsts spd vernichter und goldstückheuchler schulz jetzt treibt…
das was die dreistigkeit betrifft…
die schulzelsgabriels,steinmeiers,merkels,schäubles,grüne politelite haben genau wir zu verantworten..
hätten wir eine demokratisch denkende bevölkerung,wären diese zustände schlicht unmöglich.
In der SZ Print von gestern gibt es einen Artikel Achse der Hoffnungslosigkeit in dem heißt es:
Nicht mal die Hälfte der Wahlberechtigten in Venezuela hat laut regierungsamtlichen Zahlen am Sonntag eine sogenannte verfassungsgebende Versammlung gewählt[…]
Als hätte es unsere Vorzeige-Demokraten jemals interessiert wie viele Lämmer zur Urne watscheln.
Der Artikel ist leider nicht online verfügbar. Sonst hätte man auch noch folgendes lesen können: Maduro hat es durch seine brutale Repression geschafft, dass Venezuelas Oppositionelle aussehen wie Helden, denen man sehnlichst wünscht, dass sie sich doch noch irgendwie durchsetzen – Tränengas, Gummigeschossen und Polizeiknüppeln zum Trotz.
Der Autor, Sebastian Schoepp, meint mit irgendwie vermutlich eingesickerte US-Finanzierte Paramilitärs…
Die Regierung hat keine Eier. Sie beugt sich Trump und dem Chaos https://www.jungewelt.de/artikel/315568.sanktionen-gegen-maduro.html
Seymour Hersh bestätigt , der ermordete Seth Rich war die DNC Quelle. Das Interview ist bereits auf Wikileaks.
Und die damit zu tun haben, dürfen nicht reden
Wenn er das Entsprechende von sich geben würde, dann könnte ich mir doch glatt vorstellen, dass das ihm vom Department angedrohte „re-assigned“ schnuppe sein dürfte!
Der Locus schrieb gestern, dass es sich um „unbegründete Spekulationen“ handeln würde, und dass die US-Geheimdienste hingegen davon ausgehen, dass russische Hacker den Server der Demokraten geknackt hätten.:
Fox News und Trump sollen gemeinsam Verschwörungstheorie verbreitet haben
Wenn die US-Geheimdienste davon ausgehen, russische Hacker hätten den Server der Demokraten geknackt, dann handelt es sich natürlich nicht um unbedgründete Spekulationen ;)
unbegründete
Die ja auch nicht!
Alles Top-Ex-Geheimdienstler:
NSA-Beamte und Computer-Experten sagen: Forensische Beweise belegen, dass die E-mails des DNC GELEAKT wurden, nicht gehackt
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/memo-des-v-i-p-s/
Siehe auch hier: http://www.nachdenkseiten.de/?p=39457
Die Überschrift finde ich allerdings nicht besonders geglückt, weil es nach wie vor keine Beweise gibt.
Die müssen bei dem Narritiv bleiben.
Putins Hacker sind doch As im Ärmel des Wahlkampfes. Irgendwas läuft immer schief. Da kann man so´nen Universalschuldigen gut brauchen.
Paß auf, wenn die Wahlbeteiligung nicht hoch genug ist, haben Putin´s Hacker die Leute eingeschlossen :D
Das denen das überhaupt noch einer abnimmt :o|
Lach! Na klar, wenn die US-Geheimdienste „davon ausgehen“ (wie wachsweich kann man denn formulieren?), dann ist alles andere natürlich „unbegründete Spekulation“. Das „Ausgehen“, also die Spekulation der Schlapphüte hingegen ist sicher gut begründet.
Die sind sich für nichts mehr zu blöd. Alles wird auf Linie gebügelt, und wenn eine Dampfwalze drüberfahren muss. Wir sehen aber bei den Kommentaren, dass der Unsinn seine Abnehmer findet. „Wie, Trump? Der lügt. Glaub ich sofort. Ist ja Trump.“ Selber nachdenken, recherchieren, Plausibilitäten überprüfen? Das kannst du von solchen Leuten nicht erwarten.
Unsere Nachbarn östlich von Oder und Neiße sind herzig:
https://de.sputniknews.com/politik/20170802316853022-polen-deutschland-reparationen-kriegsschaeden/
Lassen wir mal beiseite, wie ernst man das nehmen muss und wie hoch die Aussicht auf Erfolg wäre. Aber es könnte sich nun rächen, dass man 1990 – ja, wohl mit der Begründen, dass das Reparationsleistungen drohten – auf die Schließung eines Friedensvertrages nach WK II verzichtet hat.
Dass es neben der BRD als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches noch andere Nichtinteressenten an einem Friedensvertrag gegeben hat, blenden wir an dieser Stelle auch aus.
Das Geschichtsverständnis unserer Nachbarn ist nett. Die VR Polen war also kein selbständiger Staat … dafür haben sie aber ganz schön laut im RGW und auch im Warschauer Vertrag herumgeplärrt, wenn sie sich – wie so oft in ihrer Geschichte – ungerecht behandelt oder nicht genügend beachtet gefühlt haben.
Pech für die Polen – die BRD ist auch kein selbstständiger Staat. Und sie ist ebensowenig der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, das nach eindeutiger Rechtsauffassung ja NICHT untergegangen ist.
Die Polen müssen sich also mit ihren Forderungen an die Besatzungsmächte des (noch existierenden) Deutschen Reiches…und/oder den Lehnsherren des Verwaltungskonstrukts BRD wenden (was am Ende auf dasselbe hinausläuft).
Da haben sie jetzt aber Pech … unsere Nachbarn.
Wir könnten jetzt viele Seiten darüber schreiben, warum es so einige Gegner eines Friedensvertrages gab … da reden wir nicht von dem Stalinpapier aus den 1050ern.
Jetzt stimmt der Gesichtsausdruck :D

Haben sich denn schon die Bearbeiter des Falls entschlossen zusammenzulegen, um die angefallenen Kosten zu begleichen. Gibt es da Regressmöglichkeiten oder sind die Beamten entsprechend versichert?
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/abgeschobene-bivsi-aus-duisburg-zurueck-in-deutschland-aid-1.6986816
Eine weitere finstere Macht, die an Madame Clintons Wahlniederlage Schuld ist
North Korean hackers came close to hacking Hillary Clinton’s presidential campaign
https://www.cyberscoop.com/hillary-clinton-north-korea-phishing-spoofing-2016-presidential-campaign/
ZDF Mittagsmagazin: Ukraine – Winand Wernicke
Eigentlich gibt es ja keine Drehgenehmigungen für die Republiken in der Ostukraine, aber weil man ja nun mit fettem ZDF Kamerateam dort unterwegs war, durfte der Hinweis auf angeblich willkürlich ausgestellte Drehgenehmigungen nicht fehlen.
Mit „Klein Russland“ hat man schon im ZDF Morgenmagazin versucht Stimmung zu machen.
Offenbar glaubt man, dass mittlerweile Russland ein medial erfolgreich verhetzter, nun negativ besetzter und stigmatisierter Begriff ist, dass man mit der angeblich bevorstehenden Gründung von „Klein-Russland“ Stimmung gegen die unabhängigen Republiken in der Ostukraine machen kann.
„Ihre kleine Rente müssen sie in der Ukraine abholen“
Wenn das mal nicht glatt gelogen und Fakenews ist.
War es nicht so, dass die Ukraine die Rentenzahlungen an den Osten eingestellt hat(te)?
Ich weiss die Quelle leider nicht mehr.
Unabhängig davon, wenig glaubhaft, dass da Rentner monatlich durch den beschossenen Grenzverlauf fahren, um sich in der Ukraine die Rente abzuholen, ist doch komplett dicht die Grenze.
Es ist vermutlich beides richtig: Die Rentenzahlungen der Ukraine in den Osten sind definitiv eingestellt worden, wie auch der ganze Geld- und Warenverkehr. Ein Fakt, über den in unseren Medien meist Stillschweigen herrscht, während man sich gleichzeitig darüber aufregt, daß Russland und russische Banken dieses Vakuum besetzt haben, um sowas wie ein normales Leben überhaupt möglich zu machen.
Gleichzeitig ist es aber durchaus denkbar (spekulatius), daß im Osten lebende Ukrainer sich ihre Rente im ukrainischen Teil abholen können. Wird ihnen nur im Osten nicht viel nützen, denk ich, so daß sie damit wohl gleich Waren kaufen und über die Grenze schleppen werden.
Den wenigsten Ost-Ukrainern dürfte dies jedoch so einfach möglich sein-
In den Volksrepubliken sollten doch nurnoch Rubel funktionieren, soweit ich weiß.
Also wohl keine Lüge, aber mal wieder Unterschlagung wichtiger Hintergrundinformationen.
Das würde mich nicht wundern, wenn ARD & ZDF die Schnittberichte erst dem ukrainischen Abwehrdienst und Militär vorlegen müssen , die das ganze dann auf ihre Zensur hin prüfen ! Das keine militärischen Anschuldigungen der Separatisten nach Deutschland gelangen.
Also das sicherlich nicht.
Die wohnen halt in der Ukraine, „embedded“ sozusagen.
In einem Land, wo Oppositionspolitiker auch mal in Mülltonnen landen, da gibt es keine Toleranz gegenüber kritischer Berichterstattung.
Wenn die einseitige Gesinnungsberichterstattung nicht vom öffentlich-rechlichen Auftraggeber verlangt würde, würden die sich angesichts diese eingebetteten Situation, umgeben von ukrainischen Freunden in Kiev, auch schwer tun neutral zu berichten.
Ich hab unseren Qualitätsburschen mal direkt gefragt ! :D
CIMIC ist nicht gleich NATO Truppen. Die Idee CIMIC zu machen (also Miltärpropaganda der Zivilgesellschaft zu verkaufen) stammt von der NATO und es gibt sie in allen NATO Ländern.
Folglich hat sich das ukrainische Militär ebenso ein solches CIMIC gegründet, wohl weil sie wissen, wie beschissen es um die Akzeptanz des militärs in der Zivilgesellschaft bestellt ist.
Das oben gezeigte CIMIC ist also Teil des ukr. Verteidigungsministeriums und u.a. zuständig für „Öffentlichkeitsarbeit“.
Aber wir wissen doch ganz genau, das die Nato dort ganz sicher mit vertreten ist. Poroschenko hat doch alles per Gesetz eingeladen , Ausbilder Trainer usw.
Ich fände es schon interessant zu erfahren , wie die offizielle deutsche Linie ist , wenn sie erwischt werden, das die Nato im Prinzip bei jeden militärischen Zug der Ukrainer mit vor Ort ist und keine Gewissensbisse hat !
Hier ist das aus dem ZDF Morgenmagazin dazu:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/winand-wernicke-zum-friedensprozess-in-der-ukraine-100.html
Hier ist das Video vom Mittagsmagazin:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/170802-wernicke-mim-104.html
In ZDF „Heute in Europa“ gibt es vom gleichen Winand Wernicke gleich noch einen Einspieler zum Thema Ostukraine:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-europa/heute—in-europa-vom-2-august-2017-100.html
ab Minute 7:55 (etwa)
Sehr umtriebig, der hat also heute schon im ZDF drei auch in der Tonlage verschiedene Einspieler zum Thema Ukraine untergebracht.
Einen im ZDF Morgenmagazin, einen im Mittagsmagazin und auch noch einen in „Heute in Europa“.
Der erste war der einseitigste und den letzten kann man fast so lassen, gibt es wenig dran zu kritisieren.
Auch der Europa Beitrag ist einseitig, es gibt nicht nur in Donetzk verarmte Strassentrödler , die gibt es genauso in der Bandera Ukraine , nur darf uns das Wernicke sicher nicht zeigen wegen der Zensurkontrolle.
Ich glaub noch nicht mal, daß es daran liegt, daß er das nicht DARF. Er WILL es nicht! Einfach weil die Probleme in der (West-)Ukraine nicht das Thema sind. Allenfalls dann, wenn man sie „dem Russen“ in die Schuhe schieben könnte….
Kennt jemand dieses Wappen?
https://picload.org/view/rwdooarl/daserstehdac3deuzdf-mittagsmag.jpg.html
Ich kann nur vermuten, daß es zu einem der „Freiwilligenbataillone“ der ukrainischen Nationalgarde (rotes Kreuz) gehört, aber mehr finde ich nicht raus.
Die deutsche Wiki zur „Nationalgarde“ ist ja auch berückend kurz…. ;-)
Habsch auch gerade gesehen , Wernicke im ZDF MIMA .
Hat er sich wieder beschwert, das diese schrecklichen Iwans die Journalisten das Leben zur Hölle machen würden, eine Separatistenwache hätte ihm erzählt „Willkommen in Russland“.
Anhand dieses Wordings kann man die Propagandalinie schon festmachen, das die Geschichte mit hoher Wahrscheinlichkeit massiv übertrieben ist , gespickt mit Lügen und freien Erfindungen !
Er wählt dann nur diese Zivilisten im Donbas für den Schnittbericht nach Deutschland aus , die nicht klar benennen können wer dort auf Wen schiesst , alles Andere wird unterdrückt. Der deutsche Michel darf keine neuen Einzelheiten des Konflikts erfahren, die nicht die Qualitäts-Journalisten selbst erzählen.
Es ist genau diese hässliche Propagandataktik in ARD & ZDF , die sie dem Russen ständig vorwerfen !
Exakt. Zumal sich diese angebliche Begrüßung durch einen Grenzposten der Separatisten praktischerweise nicht belegen läßt – er durfte ja nicht drehen. ;-)
Mir fiel auch dieser Widerspruch auf, daß Wenicke sich einerseits über die notwendige (und „erstaunlicherweise völlig willkürklich ERTEILTE!“) Drehgenemigung seitens der Separatisten echauffierte, es aber offenkundig gar nicht seltsam fand, sich die gleiche der ukrainischen Behörden beim Stützpunkt eines „Freiwilligen Bataillons“ abzuholen. Wörtlich nannte er dies übrigens „Hauptquartier der ukrainischen Truppen“
Logo extraiert und aufgezogen:

reverse Bildersuche: https://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZit6jR3jEzuYO0M6oIHHqRxJtcfQ4Qhl0LvWOWalD3b12_1DkWqUDmS2QMnI1ryuPn-NyzZmPtY6Fiy9bq0P4u_1zAhs7aZeqT8NwaFpy1gNFFrxUPdi0A6ETPGW3Y7BUaDUJlTzNzDYM8pJ0YWqn0vRUmzsrke4kEUI7gIm-ckjy7JR5GgnJt0SR6Qz5XednL0PhHvArjQ1F7bHYMLmw33aSMJSaHM2gw0zfvghG1NkCyiMPRkQ5ME2tYRZU-xdHK9n31BoosRRslHfArz5ibvNRcov3cqspJqBJmqdOqlZqFxvrgznmAuJ_1-mV-K_1UrYucKFQMb-DWFvoTPbBuXOs0qhb-jTYw&btnG=Bildersuche&hl=de
Logo found:

Reverse Bildersuche mit gefundenen Logo, Ergebnis: https://uk.wikipedia.org/wiki/%D0%A6%D0%B8%D0%B2%D1%96%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%BE-%D0%B2%D1%96%D0%B9%D1%81%D1%8C%D0%BA%D0%BE%D0%B2%D1%96_%D0%B2%D1%96%D0%B4%D0%BD%D0%BE%D1%81%D0%B8%D0%BD%D0%B8
Englisches Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Civil%E2%80%93military_relations
Hm… Mein Englisch ist ja schon miserabel. Aber mein Ukrainisch…? :-)
Deswegen ja auch die englische Wikipage ;-) … sieht nach einem Think Tank aus. Aber so genau hab ich dann auch nicht drauf geschaut. Wer Lust hat kann weiter recherchieren. :D
Sowas von „Zivil-militärische Zusammenarbeit“ lt. Google Übersetzer. Vielleicht „Zivilverteidigung“?
s.u.
Handschlag und Templerkreuz sieht eher nach Loge oder „Partei“ oder NGO aus.
Gibt es einen Kontext zu diesem Bild?
Na ja., das „Templer-Kreuz“ ist ja einerseits das Grund-Emblem der Ukrainischen Armee. Mit den Schwertern Truppenzeichen des Heeres, mit den Flügeln der Luftstreitkräfte etc. Aber es ist auch das Wappen der Nationalgarde.
https://cimic.com.ua/
Kurz – das ist eine „Organisation“ des ukr. Verteidigungsministeriums für militärisch-zivile Zusammenarbeit. – Oder noch einfacher – ein Propagandavehikel für das GUTE ukrainische Militär.
03113, м. Київ, 113, пр-т Перемоги, 55/2 cimic@mil.gov.ua +380 (44) 4547351
Die E-Mail Adresse verrät, dass es sich um eine offizielle Einrichtung des Militärs der Ukraine handelt.
Ooooch süüüüß, wie sie den armen Zivilisten helfen, Brot und Salz vorbeibringen… die ohne den von Kiew angezettelten Krieg („ATO“) gar keine Not leiden würden….
Du siehst das Bild falsch – die Zivilisten bringen ihren „Helfern“ das Brot und Salz und freuen sich über die ATO…und die weitere „Zusammenarbeit“
Das wird sone Akzeptanz-Truppe sein, die über Medien usw. usf. pro militärisch auf die Bevölkerung einwirken soll. Jipped och in der BW und NATO und und und … ;-)
Logisch fällt auch Akkreditierung, Drehgenehmigung für Journalisten in den Aufgabenbereich „militärisch-ziviler Zusammenarbeit“. … und auch das WAS am Ende gesendet wird ;-)
Das würde mich nicht wundern, wenn ARD & ZDF die Schnittberichte erst dem ukrainischen Abwehrdienst und Militär vorlegen müssen , die das ganze dann auf ihre Zensur hin prüfen ! Das keine militärischen Anschuldigungen der Separatisten nach Deutschland gelangen.
@Jens E.
Erinnert ein wenig an das Ukraine Media Center ;-)
Vor allem dürften sie das gedrehte Material bei ihrer Rückkehr sicher erst mal abgliefert haben. Zur Kontrolle… Nicht daß sich wieder ein Hakenkreuz ins deutsche Hauptprogramm verirrt..
Obwohl man sich beim ZDF sicher sein kann, daß sie das ganze „korrekt“ präsentieren werden…
Ich hab noch mehr zu dem Symbol herausgefunden , ganz UNTEN auf der Seite ist das Symbol.
http://savelife.in.ua/report/?page=3
Офицеры группы CIMIK (гражданско-военное сотрудничество) в АТО выполняют одну из важнейших миссий – всесторонняя помощь населению, которое страдает от ведения боевых действий на востоке Украины.
Translated : Offiziere CIMIK Gruppen (zivil-militärische Zusammenarbeit) in ATO führen Sie eine der wichtigsten Aufgaben – umfassende Unterstützung für die Bevölkerung, die aus Kampfhandlungen im Osten der Ukraine leiden.
Ukrainian CIMIC Civil-Military Cooperation Centre of Excellence
http://www.cimic-coe.org/ccoe-news/ukrainian-cimic-quo-vadis/
Nato Trainingstruppen.
Hätte mich auch gewundert, wenn Struktur und Idee und Logo eines solchen Vereins nicht direkt vom „Herrn“ aus installiert worden wären…
Und die Nato wirbt auch noch selbst damit !
Civil-military cooperation (CIMIC)
http://www.nato.int/cps/en/natohq/topics_69722.htm
Aber ja
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F3%2F3a%2FBundesarchiv_Bild_183-08483-0003%252C_SED-Plakat_%2522SED_-_Deine_Partei%2522.jpg&sp=a0d2097364907ead00d81a4c256eed6d
Als Vorsitzender der Partei Die Linke (Rechtsnachfolger der SED) würde ich jetzt einen Fachanwalt für Urheberrecht beauftragen …
Schaut euch mal den Beitrag auf Science Files an, wenn die Nummer stimmt und das genügend publik wird, sitzt der SWR schön in der Scheiße:
https://sciencefiles.org/2017/08/01/zuschauer-verschaukeln-swr-sucht-strohmann-fur-vorgefertigte-meinung/
„wenn die Nummer stimmt“ – auch wenn die Praxis so oder ähnlich läuft, die zugespielte „Suchnachricht“ ist mMn. ein klarer Fake.
Fehler beim Gendern: „eine/eine …, DER sagt“
Und Wechsel von 3. Person „Die Person“ auf direkte Ansprache, „Sie bekommen“
Kann mir jemand erklären, was es eigentlich mit dieser penetranten Anti-Diesel-Kampagne auf sich hat? Da steckt doch mehr dahinter! Wieder ein riesiger Aufmacher bei Tagesschau.de und alle Maulhuren zwitschern im Chor. Irgendetwas stinkt hier wieder einmal zum Himmel, und das ist gewiss nicht das sicherlich ungesunde Diesel-Abgas.
Eigenartigerweise wurde diese Kampagne unmittelbar nach der Implementierung der Russlandsanktionen durch den US-Senat wieder hochgefahren. Es scheint fast so als wolle man die deutsche Industrie – besonders das Herzstück: die Autoindustrie – einschüchtern. Dass sie ja nicht auf dumme Gedanken kommt und den Kurs der Bundesregierung bzgl. der transatlantischen Partnerschaft kritisch überdenkt und vielleicht doch einen Blick nach Osten wirft. Denn wie wir alle wissen entscheiden Industrie UND Medien in diesem Land über die außenpolitische (handelspolitische) Ausrichtung. Und mir schwant fast, dass die Medien sogar am längeren Hebel sitzen – man erinnere sich nur wie der olle Kleber den Siemens-Chef damals wegen seiner Russland-Geschäfte vorgeführt hat.
Dass die Medien so agieren kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Journalisten entweder in ihrer Filterblase nur noch auf Tesla-Veranstaltungen unterwegs sind und in ihren Gesprächskreisen – wo jeder die Günen wählt – Opfergaben ihrem Gott Elon Musk dargebracht werden. Oder, dass das Netzwerk der tranatlantischen „Think“-tanks beschlossen hat, die deutsche Industrie gegen die Wand zu fahren. Nach dem Motto: „Bevor die Deutschen aufmucken, machen wir sie lieber platt“. Wie sind eure Einschätzungen diesbezüglich?
(Die amerikanischen Automobilbauer waren von Anfang an gegen den Diesel, weil das Zeug billiger/effizienter ist und daher wegging wie warme Semmeln – jedoch hat Deutschland den Autobauern der VSA den Rang abgelaufen. Interessant ist auch das Framing der Medien: Es geht speziell gegen die Kumpanei von Autoindustrie und Politik – Ganz ehrlich, das ist doch ein uralter Hut, nur wurde das noch nie scharf von den Medien angegriffen. Warum wohl? Beim G10-Gewehr wurde hingegen nicht derart klar auf die Kumpanei zwischen Rüstungsindustrie und Politik eingegangen. Warum nicht?)
Na wenigstens bin ich nicht der einzige, dem der Kampagnen-Charakter des „Diesel-Betrugs“ auffällt.
Nochmal – wo ist eigentlich das Problem?
Das Problem ist nach wie vor, daß diese Schadstoffe massiert in Wohngebieten freigesetzt werden – und daß schon seit über einem Jahrzehnt Techniken existieren, die genau dies hätten verhindern können, von der Autoindustrie aber nicht verbaut werden, weil das den Gewinn schmälert.
Jetzt endlich mal verstanden? Oder müssen wir uns wieder über „Blitze“ und die Troposphäre unterhalten?
Davon ab habe ich immer gewaltige Bauchschmerzen bei Vergleichszeiträumen, die die DDR mit ihrer Umweltverschmutzung mit einschließen. Dort fand seit 1990 eine beispiellose Deindustrialisierung statt, die allein dadurch schon eine gewaltige Entlastung für die Umwelt brachte.
Den gleichen Statistikfehler haben wir auch bei den Arbeitslosenzahlen Gestern war im ZDF erstaunlicherweise mal ein Experte vom „Institut zur Zukunft der Arbeit“, der lapidar feststellte, daß der Abbau der Arbeitslosigkeit fast ausschließlich in OST-Deutschland stattfand, ohne daß dort im gleichen Zeitraum etwa mehr Arbeitsplätze entstanden wären. Sein Fazit: Hauptursache der günstigen Arbeitsmarktentwicklung ist die fortschreitende Verrentung der Generation der „Wendeverlierer“ (O-Ton!) im Osten.
In der DDR gab es keine Diesel …das nur nebenbei…
Ich möchte ja fast wetten, dass die Zahlen bis 1990 nur westdeutsche Zahlen sind. Das ist bei sehr vielen statistischen Erhebungen so.
Der Vergleich mit den Arbeitslosenzahlen hinkt deshalb nicht nur ein bisschen.
Übrigens habe ich bisher nicht herausgefunden, auf welcher wissenschaftlichen Basis die Grenzwerte für Stickoxidausstoß von Verbrennungsmotoren – egal ob Otto oder Diesel – festgelegt worden sind.
Im übrigen würden wir unseren (Groß)Städten/Ballungsräumen mit mehr und besserem ÖPNV, so dass immer mehr Leute auf das Auto innerstädtisch verzichten, einen größeren Gefallen tun, als es Fahrverbote aller Art je leisten könnten.
Ach Helge….. Als ob du nicht genau wüßtest, daß nur 4% der Stickoxide aus Diesel-PKW stammen…
Davon ab ist das natürlich Quatsch. Praktisch alle LKW und Busse in der DDR (W50, L60, Ikarus, Tatra SIL, Kamas….) waren Diesel.
Und Kraftwerke, Chemische Fabriken etc…. auch Landwirtschaft gabs natürlich auch in der DDR. Das Land war Selbstversorger! Etwas, das die heutige Bundesrepublik nicht von sich behaupten kann….
Und wegen diesen 4% ist jetzt der Riesen-Sakandal entbrannt? Ernsthaft?
Ja, Helge,. Weil diese 4% VERMEIDBAR sind!
Außerdem ist es immer noch das Problem, daß diese 4% direkt eingeatmet werden. Im Gegensatz zu denen, die irgendwo in der menschenleeren Natur rumfliegen… oder in der Troposphäre….
Ich möchte auch nicht 4% des in der Luft rumfliegenden Arsens einatmen… klar soweit?
Trollst du nur, oder was?
Das Problem ist doch eher, dass die Diesel schon vorher gestunken haben und nun so ein Drama gemacht wird. Als ob die Benziner so viel besser wären. Zudem regt man sich über die Manipulationen auf, aber alle Diesel stoßen Schadstoffe aus und viele weit mehr als die bösen VW. Die Elektromobilität ist nicht Massentauglich in Form von fetten Autos. Das braucht für die Herstellung einfach zu viel Resourcen und bisher ist unser Strom auch noch nicht sauber. Das ist immer die Gleichung: Mehr (Geld für) Forschung und dann wird die E-Mobilität schon effizienter. Das wird nicht funktionieren, aber bis dahin sind alle Sonntagsreden von Politikern wieder vergessen. Es kostet eine Politiker nichts unrealistische Forderungen zu machen. Autos stinken halt und sind nie umweltfreundlich – außer das Modell von Fred Feuerstein. Daher braucht es staatlichen Nahverkehr, der so gefördert wird, dass die Leute möglichst wenig Auto fahren.
Du meinst also 1990 wären die 2,5 mal so hohen Emmissionen außerhalb der Wohngebiete freigesetzt worden?
Wer die Kampagne nicht sehen WILL, der wird sie auch nicht sehen, schon gar nicht, wenn die Botschaft ins eigene Weltbild passt. Die Frage ist nur – woher das Weltbild über den gefährlichen Diesel stammt, wenn nicht zu 95% aus eben jener Kampagne.
Natürlich SEHE ich die Kampange. Ich SEHE aber auch die Fakten! Und die sehen nicht gut aus für die aktuellen Dieselantriebe….
… Natürlich SEHE ich die Kampange. Ich SEHE aber auch die Fakten! Und die sehen nicht gut aus für die aktuellen Dieselantriebe. …
Wenn NUR (Sie schrieben das.) 4% der Stickoxidemissionen von Diesel-PKW stammen (Lassen wir wirklich mal kurz beiseite, dass (a) es technologisch möglich ist, diese Emissionen zu senken, und (b) die Hersteller, freundlich formuliert, unsauber gehandelt haben.), verstehe ich den Aufriss nur bedingt, weil selbst bei Reduktion der Stickoxidemissionen durch Diesel-PKW auf Null, immer noch 96% der Emissionen da sind.
Da bekommt die Kampagne an sich nämlich eine Richtung, bei der man sich fragt, ob es bei dem Frontalangriff gegen die Autobauer nicht um etwas ganz anderes geht.
Nach dem Motto: „Bevor die Deutschen aufmucken, machen wir sie lieber platt“. Wie sind eure Einschätzungen diesbezüglich?
Das ist die Botschaft!
Das Imperium duldet keine Aufmucker, nicht mal potentielle.
Aber was sollte die richtige Antwort sein?
Angst haben plattgemacht zu werden – unterwürfig dem Imperium zur Seite stehen….um dann trotzdem plattgemacht zu werden??
Russland hat die Art und Weise dieser Erpressungs-„Optionen“ verstanden. Auf Erpressungen eingehen, wird den Erpresser nie zufriedenstellen. Also kann man auch gleich „aufmucken“, denn die Sanktionen (= Handelskrieg) gegen Russland wären so oder so gekommen.
Bei den Deutschen und EU-Europäern allerdings hat man den Eindruck, man sägt in vorauseilendem Gehorsam aus Angst vor dem strafenden Imperium (in Wirklichkeit ein Riese auf tönernen Füßen, der kurz vor dem finanziellen Kollaps steht), den eigenen Ast (Wirtschaft) ab, auf dem man sitzt…und führt dann noch die Drecksarbeiten (=heiße und kalte Kriege) für das Imperium aus…
Bei Analitik gefunden
Diesel ist ein Arbeitsmotor. Er hat normalerweise niedrige Drehzahl und ein hohes Drehmoment. Ich war schon immer gegen Diesel im Privat-PKW. Zu Kohls Zeiten wurde der Diesel als CO2 Reduzierer erkannt und gefördert. VW hatte das 3 Liter-Auto versprochen. Der Smart und Mercedes A wurden entwickelt. Nachdem Alfa Romeo ein spezielles Einspritzverfahren entwickelt und an Bosch verkauft hatte, wurde aus dem Diesel ein Flitzer. Angeblich soll es eine Abwrackprämie bis 8.000 € geben und mit dem Sponsering für E-Modelle wird versucht das politisch gesetzte Ziel versucht zu erreichen. E-Autos sind genauso so ein Blödsinn. Es gibt andere Alternativen z.B. Gas (kein Fracking) und Wasserstoff. In Japan gibt es bereits Wasserstfftankstellen.
Was mir, persönlich, auch auffällt – Was ist aus der Diskussion um das CO2 geworden? Am Anfang die „Todschlag-Keule“ für alle Gegenargumente, der Energiewende, schlecht hin. Und nun?? Plötzlich(!) sind’s die Stickoxide/Feinstaub, genau jener „wunde Punkt“ des Diesels. OK, fahren wir (hypothetisch) eben ab morgen alle Benzin – nun steigt aber der CO2 Ausstoß beträchtlich. Und nun? Zu genau dieser, realen, Konsequenz(!) herrscht tiefes Schweigen…
Glyphosat wird weiter zugelassen! Bienengifte (Pflanzenschutzmittel) ebenfalls! Schmutziges fracking Gas, unser „amerikanischen Freunde“ soll sauberes, russisches Gas ersetzen. Allein der Transport, hier her, verursacht einen gewaltigen Stickoxid Ausstoß! … Was soll das dann alles, wenn man beim bösen Diesel doch sooo sehr gesundheitsbedenken hat?
Da stinkt so einiges stärker als KFZ-Abgase.
http://analitik.de/
…Die Sanktionen sind nicht der einzige Peitschenhieb auf die EU. Mit perfektem Timing und in rasender Geschwindigkeit wird der Abgasskandal neu entfacht. Plötzlich stellt sich heraus, dass sich alle deutschen Autokonzerne bei dem Betrug abgesprochen haben. Damit wird die gesamte deutsche Autoindustrie in die Schusslinie gebracht. Und die gesamte deutsche Autoindustrie macht, mit all ihren Zulieferern, die Hälfte der deutschen Industrie aus. Wenn man dieses Standbein ernsthaft verletzt, ist Deutschlands Industrie und damit Deutschlands wirtschaftliches Herz schwer verkrüppelt.
Die Enthüllungen sind noch keine Woche alt, da wird in den USA eine Sammelklage gegen die deutsche Autoindustrie eingereicht, mit Berufung auf die Medienberichte. Das hat nichts damit zu tun, dass Kläger und Anwälte in den USA in Lichtgeschwindigkeit arbeiten. Medienenthüllungen und die Klage wurden vom Organisator zeitlich aufeinander abgestimmt….
Hervorragender Artikel! Danke!
Einfache Sache. Sauberes LNG soll den Diesel ersetzen. War letztens in der ARD.
Statt der Stickoxide unverbranntes Methan … die sind wirklich alle richtig lustig.
Aber da die Chemiekenntnisse des durchschnittlichen Michel vernachlässigbar sind, fällt es nicht allzu vielen Leuten auf.
Chester Bennigton ermordet? John Podesta der Vater und Mörder?
Normale Leute erholen sich im Urlaub von den Strapazen des Berufsalltags.
Merkel erholt sich während des Berufsalltages von den Strapazen des Urlaubs.
Schaue sich einer dieses Wrack an…
Scheint, das Schmink-, Styleberatungs-, und Aufputschärzteteam hat ebenfalls Urlaub…
Das sieht nach durchzechter Nacht aus…und Gemahl Sauer wirkt von Foto zu Foto verkrampfter, nicht erst vor der Elbphilharmonie
Bajonette haben bekanntlich Blutrinnen. Scheint so, als hätten Vampire funktionell Vergleichbares um den Mundwinkel.
Keine Sorge. Das wird im „Wahlkrampf“ noch x-mal verwurstet :D
Quasi jedesmal wenn man das Gefühl hat, dass Merkel mal wieder dumm aus der Wäsche guckt. – Ich warte ja immer noch auf eine Reaktion seitens unserer Regierung zu den neusten US-Sanktionen…
Eigentlich könnte man mal ein Bildchen von Merkel machen, auf dem man sieht wie ihr Unterkiefer aus dem Gesicht rutscht. So like Michael Jacksons Nase. ;-)
Dann warte, bis du schwarz bist. Jetzt ist Sommerloch, dann Wahl, und danach ist das Thema vergessen bzw. nicht mehr wahlkampfrelevant. Dann wird es wieder unterwürfigst heißen: „Wir unterstützen diese Maßnahmen und sind uns mit unseren amerikanischen Partnern einig, dass Russland seine Haltung in der Ukraine ändern muss blablabla“. Notfalls wird noch das Märchen der russischen Beeinflussung der Bundestagswahl lanciert – „wie aus Geheimdienstkreisen verlautbart, gibt es Hinweise, …..“. Das wird das Mittragen der Sanktionen erleichtern. Sollten systemrelevante Unternehmen betroffen sein, werden sie sicher auch dem Steuersäckel befriedigt. Die Interessen der anderen Unternehmen sind der Regierung, egal welcher, völlig schnurz. Deshalb legt sich niemand mit dem Imperium an, Trump hin oder her (wobei Trump ja nicht der Initiator der Sanktionen ist, sie allerdings mitträgt, wenn auch mehr oder weniger zwangsweise; wegen Trump trauen sich jetzt ein paar Ministerdarsteller heraus und lassen sich zu Aussagen hinreißen, an die sie sich später nicht mehr erinnern können, und es sind ja hauptsächlich solche der SPD, die sowieso demnächst abgewählt werden; die treibenden Kräfte hinter den Sanktionen sind aber die Kreise in Washington, denen Merkel & Co und auch die SPD aufs Wort gehorchen).
So sieht übrigens die etwas weiter oben geforderte Reaktion zu den neusten US-Sanktionen aus ;-)
:D
Hehe – ich denke auch ;-)))
Ich glaube die Niedergeschlagenheit kommt durchs Zeitungslesen. Es macht ja unheimlich kaputt, wenn man die Welt nicht mehr durch den Filter der eigenen Assistenten und Berater beobachten muss.
Würde mich mal interessieren, welche Zeitungen sie da so liest.
(Zeitungen müssen keine Glaubwürdigkeit in den Augen der Masse haben, es reicht wenn die Mächtigen sie lesen.)
Eine Zeitung ist eindeutig die Bild, dann muss man sich über nichts mehr wundern.
Man kann es doch auf dem vorletzten Foto gut erkennen, wie sich Mutti ihre Meinung BILDet.
Würde mich mal interessieren, welche Zeitungen sie da so liest.
Dann guck einfach durch die Gitterstäbe (2. BILD v.u.)
Friede Springers gratis Ausgaben für AM
Mutti bekommt die mit Regierungs-Empfehlungs-Beipackzettel.(In Kurz: Marschbefehl.)
Foto ganz unten ist die SZ ;-)
Alte Britische-Propaganda-Postille…
Also wirklich, fürs Daumenkino wäre aber eine andere Reihenfolge angesagt:
Zuerst Bild 3 wrid zu Bild 1: Wie und wo sich die Kanzlerin schlau macht!
Bild 1 wird zu Bild2: Das Pfeifen im Walde, was habe ich damit zu tun! Das Pispersche Pfffffft! Gut getroffen auch noch.
Bild 4 wird zu Bild 3: Hätte doch besser Fifty Shades gelesen. Jetzt bin ich müde, und Sauer ist mal wieder sauer.
Bild 2 wird zu Bild 4: La-le-lu
Die sieht um die Augen herum aus, als hätte er sie geboxt. Merkels + Sauers
Liebesgrüße aus Tirol (1964)
Wahrscheinlich meint es Kai der Gniffke sogar gut mit uns.
Wie spruch einst Holocaust-Überlebender Elie Wiesel, Friedensnobelpreisträger?
“Neutrality helps the oppressor, never the victim – Neutralität hilft nur dem Unterdrücker, nie dem Unterdrückten!“
Also, hau weg den Scheiß, sagte sich der Kai! Und handelte fürderhin entsprechend.
Elie sagte aber auch in gleichem Atemzuge:
Silence encourages the tormentor, never the tormented – Verschweigen, Stille ermutigt den Quäler!“
Nein, darauf konnte Dr. Gn. natürlich nicht verzichten. Welcher Quäler überhaupt!
Und dann sagte er auch noch. der Weise aus dem Morgenland:
„Sometimes we must interfere – Manchmal müssen wir eingreifen!“
Wenn wir nur könnten und dürften!
Gniffke kann und tut es ohne Unterlass! Auch noch unter den
schützenden und salbenden Händen des Rundfunkrates, den mit
der Strickliesel als Vorsitzenden!
Nein, jetzt kommt kein „Zynismus Ende“!
Dafür ein Dank an counterpunch für das Zitat!
Überhaupt, der entsprechende Artikel könnte Kai mal gut heimleuchten, aber der will bestimmt nicht.
https://www.counterpunch.org/2017/08/02/the-israelization-of-the-middle-east-quagmire-in-the-us-media/
Ich mach jetzt mal etwas Propaganda für Rußland. Interessiert vielleicht diejenigen unter uns, die wie ich in Berlin leben:
Filme von Andrej Tarkovskij: http://www.kulturportal-russland.de/veranstaltung.35810.tarkowskij-im-sommer.perm
Boah, wenn es nicht so weit wäre … Stalker fand ich damals extrem verstörend … o.k. ich war noch sehr jung.
Unbedingte Empfehlung:
https://www.rubikon.news/artikel/dr-gniffke-liebt-rubikon
Klingt nach einem älteren Artikel, ist aber neu und offenbart weitere Details über das „Denken“ und Handeln des Dr. Gniffke. Sehr schön herausgearbeitet von Bräutigam & Klinkhammer.
„Dass wir den Online-Dienst, Deutsche Wirtschafts Nachrichten‘ in der von Ihnen angesprochenen Antwort auf eine Zuschauerzuschrift in einem Atemzug mit anderen Medien als nicht verlässlich bezeichnen, ist tatsächlich missverständlich.“
[…]
„Die Formulierung, ‚dass der Online-Dienst „Telepolis“ für uns keine relevante, seriöse Quelle darstellt‘, ist tatsächlich missverständlich.“
In Beide Quellen hatte er zunächst als unzuverlässig gebrandmarkt und ruderte zurück, als diese sich wehrten. Jetzt behauptet Gniffke, diese Quellen nur bzw. deshalb nicht zu verwerten, weil oder wenn sie die alleinigen seien. Der Mann hält uns alle wieder einmal für doof, aber wie anders sollte er seinen Job auch machen können. Wir alle hier lesen mehr oder weniger regelmäßig Artikel bei den DWN und bei TP und wissen natürlich, dass dort stets weitere Quellen mit Links genannt werden. Gniffke will uns jetzt verkaufen, diese beiden Dienste würden Meldungen einfach erfinden – dann wäre natürlich gerechtfertigt, nicht auf sie zurückzugreifen. Was für ein Schlingel! Warum das alles sowieso komplett verlogen ist, arbeiten die beiden Autoren in dem Rubikon-.Artikel heraus.
Mit Verlaub, ich lese keine DWN und schaue auch nicht bei TP rein. Ich verlasse mich voll und ganz auf Gniffke, notfalls auf Kleber. Da weiß ich, da ist äußerste Neutralität und Realität zugesichert. Was da benachrichtigt wird, kannste getrost vergessen. Schaue sie trotzdem, weil ich nur so erfahre, was ich gefälligst zu denken, zu glauben und somit auch zu wählen habe. War das jetzt mißverständlich? Denke nicht!
Nu sei mal nicht zu mäkelig, nur weil ein paar Männeken erst mit Anlauf grinsen können :)
tagesschau.de verweist stets auf Agenturmeldungen und große US-Medienhäuser, verlinkt aber, wenn überhaupt, nur eigene Artikel oder tweets und FB-Posts, sofern sie die eigene Argumentationslinie stützen. Tweets, die Lügen der Tagesschau belegen, werden unter den Tisch fallengelassen.
Die Serie ist vor allem für denjenigen interessant, der mal gefragt hatte, ob die überhaupt auf die Beschwerden antworten.
Ja. Tun sie. Und wie… :D
Schon die Überschrift verrät, was Mellmann von der Gniffke/Kleber Bande mit dem Fanatismus einer Gelbklinkerstaubgepuderten herbeischreiben will, nämlich die Eskalation in Venezuela.
http://www.tagesschau.de/ausland/wahl-venezuela-117.html
Der geifernde Hass gegen jedweden demokratischen Prozeß steigt nahezu stündlich in der Propagandaterrorzelle, die sich ARD-Studio Mexiko-Stadt nennt.
Binde-Strichjunge Mellmann frühstückt zur Not auch Sozialisten, wenn keine Kommunisten mehr abnagbar sind. Ihre deutsche “Galionsfigur der Opposition“ ist natürlich 100%Chulz und selbstverständlich wird weisungsgemäß die Nichtanerkennung der Wahl ausgewalzt.
Mellmann weiß von “Feierlaune der Sozialisten“ zu erzählen, die aber “getrübt“ worden sei, weil der böse Wolf die Oma wegschnabulierte und der SSpeigel an der Wand antwortete:
*Mellmann, ihr seid die Schönste hier, aber hinter den Tussen, bei den bösen Russen, das Schneeflittchen ist tausendmal schöner als ihr.“
Da weinten die sieben Geisslein der GEZstapo gar bitterlich usw usf ect ect pp uam.
… und wenn sie nicht gestorben, dann weinen … :D
Freie Meinungsäußerung auf Ente-Pfau? Ehrlich? Doch, doch!
LOB? KRITIK? HER DAMIT!
Liebe Leser,
Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport.
Ihr/Euer Sport-Tag
Ein Schritt in die richtige Richtung!
Inwiefern? Was versprichst du dir davon? Und warum ausgerechnet beim Sport? Vielkleicht steh ich ja auf dem Schlauch…
Zum Thema Brot und Spiele darf sich jeder eine eigene Meinung erlauben und die sogar äussern, ist schon toll!
Dazu wurde „es“ geschaffen. ;)
:D
Muß ich denn hinter jeder Äußerung das „Sarkasmus Ende! Zynismus Ende!“ setzen?
Aber Vorsicht: Wie sagte schon mal einer: An Ihrer Reaktion sollt ihr sie erkennen!
Muss dann immer die Einhaltung der Leitlinien der „Filter-Blase“ eingefordert werden?
Kann denn nicht einmal etwas weiter als über die Nasenspitze und über den Gartenzaun
vor der Stirn hinaus gedacht werden?
LIZ MOHN GEWÄHRT IN NTV MEINUNGSFREIHEIT !!!
DAMIT DER GUTE WILLE NICHT GLEICH WIEDER MISSBRAUCHT WIRD,
ERST MAL NUR ZU SPOCHT. VERSUCHSWEISE! ABER WEHE, ES SAGT
EINER WAS, WAS NICHT RUSSEN-DOPING BETRIFFT!
KRRX! Schon wieder vergessen: Sarkasmus Ende!
Na ja, das „ein Schritt in die richtige Richtung“ klang nicht ironisch. Genau dieses Sätzchen am Ende ließ etwas anderes vermuten. Natürlich muss bei Geschriebenem mitunter durch z.B. ein Smiley nachgeholfen werden. Sieh halt ein, dass es nicht ganz eindeutig erkennbar war und mach nicht auf doof. Ist doch gar nicht notwendig, auch ein simples „es war ironisch gemeint“ hätte genügt. Ich fragte mich ja sogar noch selbst, ob ich auf dem Schlauch stünde, und meine eineinhalb Zeilen waren weder scharf, noch irgendwie beleidigend. „An Ihrer Reaktion sollt ihr sie erkennen!“ – also deine Reaktion fällt jedenfall überraschend heftig aus.
Und wir regen uns über Gniffke auf, wenn er mal wieder mit seinem mutmaßlich kommt.
Ich weiß zwar nicht wie Anonymous das macht, aber ich hacke die Buchstaben mal so rein, wie mir der Schnabel gewachsen ist und frage vorher nicht das Freigabe-Gremium.
Fußball ist doof!
Das wollte die Tante aus Gütersloh bestimmt nicht hören.
Gute Kommentare von Götz Aly in der „Berliner Zeitung“
24.07.2017
Der Westen, der IS und die Moral, I
http://www.berliner-zeitung.de/28023100
Gut, dass der IS im irakischen Mossul besiegt ist. Aber vergessen wir nicht, wie viele Zivilisten dafür zu Tode gebombt wurden. Vergessen wir vor allem nicht, warum diese Stadt in die Hand der Dschihadisten geriet und dann mit harter Gewalt befreit werden musste: Der islamistische Terrorismus war und ist zum erheblichen Teil Folge westlicher Interventionskriege. Das Nachdenken darüber möchte ich in mehreren Kolumnen fördern.
…
Trotz dieser durch und durch negativen Erfahrung setzte der Westen seine zerstörerische Bombenpolitik 2011 im Fall Libyen fort: diesmal unter der geistigen Führerschaft Frankreichs und Englands, halbherzig dabei die USA, angeberisch mit von der Partie Italien. Als Folge zerfiel ein bis dahin immerhin funktionierender Staat.
Deutschland hat am Bombenkrieg nicht teilgenommen
Noch 2007 konnte der damalige deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble gemeinsam mit seinem französischen Kollegen Nicolas Sarkozy noch verlässliche Beziehungen zu dem libyschen Machthaber Gaddafi pflegen, um die wirtschaftlich motivierte Massenflucht über das Mittelmeer zu begrenzen. Heute gibt es in Libyen keine Staatsgewalt, mit der sich zusammenarbeiten ließe. Deutschland hat an dem Bombenkrieg zum Sturz Gaddafis nicht teilgenommen. So gesehen wäre es die Aufgabe Englands, Frankreichs, Italiens und der USA für die menschlichen Folgen geradezustehen.
…
31.07.2017
Der Westen, der IS und die Moral, II
http://www.berliner-zeitung.de/28096930
Zitat:
Ab sofort stellt die Bundesregierung weitere 100 Millionen Euro bereit, um die Not in Mossul zu lindern und den Wiederaufbau zu fördern. Gut so! Aber warum versagt dieselbe deutsche Regierung der gleichfalls lange umkämpften Großstadt Aleppo solche Hilfen? Ganz einfach: Aus Sicht der Bundeskanzlerin, ihrer sozialdemokratischen Koalitionspartner, der insofern regierungsfrommen Grünen und der meisten unserer Meinungsmacher haben in Aleppo die Falschen gewonnen – die Regierungstruppen Assads und die Interventionsstreitkräfte Putins.
Dahinter steckt ein seit Jahren in Deutschland gepflegtes Fehlurteil, demgemäß „die Rebellen“ in Syrien die Guten seien. Dagegen spricht ein Faktum, über das deutsche Medien infolge ideologischer Selbstverblendung kaum berichten: Seit dem Sieg der syrischen Regierungstruppen in Aleppo kehrten seit Januar laut Uno 440 000 syrische Binnenflüchtlinge in ihre Heimatstädte zurück; seit dem Beginn der russischen Intervention 2015 machten sich von den ins Ausland geflüchteten Syrern knapp 300 000 auf den Rückweg.
…
Zweifellos veränderte erst das militärische und politische Eingreifen Russlands die Situation. Viele deutsche Politiker und Kommentatoren können das nicht verwinden, weil sie sich jahrelang einbildeten, sie würden in Gestalt wild umherschießender Freikorpskämpfer, verniedlicht als „die Rebellen“, die Richtigen unterstützen. Das sieht der päpstliche, für ganz Syrien zuständige Apostolische Vikar von Aleppo, Bischof Georges Abou Khazen, völlig anders. Er schrieb im September 2016 aus der umkämpften Stadt: „Am meisten überrascht es uns, dass die sogenannten ’Rebellen’ – also das islamische Kalifat – allen Erklärungen zum Trotz – letztendlich vom Westen unterstützt werden.“
Da muss wohl ein Äderchen im Hirn geplatzt sein und rudimentäre Reste aus der Vergangenheit „Roter Zellen“ herausgespült haben!
Aber, zum Donnerwetter, so ganz unrecht hat er ja wohl nicht! Wie oft darf er das wohl in den nächsten Wochen noch so unverblümt sagen.
Gestern Friede Springer mit der groß aufgemachten „Lüge“, heute Dumont mit „Wir sagen dann auch mal die Wahrheit!“ – tut sich da vielleicht eine neue Front auf, eine gegen ihre Freunding Angela? Gemach, es gilt wohl nur der Grundsatz: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse!
Wenn das Merkel aus Tirol zurückkommt wird es verlautbaren lassen, daß es es sich überlegt hat und die Kritik annimmt.
Jetzt wird zurückgeführt und vor Ort unterstützt auf Deibel komm raus.
Praktisch endet das als Abschiebungsklage vor dem BVG und versauert dort und die Unterstützung wird in Form von „Milan“ etc. geleistet.
Mutti macht das schon: Alles wird gut!
Hauptsache die Leute schauen nicht mal hinterm Brenner nach. DAS muß verhindert werden!
Ist wohl eher so, dass GroKo-Garant Chulz dermaßen „beliebt“ ist…dass man das AMerikel ein bisschen stutzen muss, um die „Spannung“ bis zum 23.09. aufrecht zu erhalten. (Ich entlehne hier mal einen Begriff aus der Finanzwelt…“Abwertungswettlauf“)… Mit Linke=G20Terror und der selbst zerlegten „Alternative“, kommt bei erfolgreicher Abwertung vielleicht sogar das gelbe Überbleibsel wieder zu nie geahnter „Größe“…
Danke.
US-Amerikaner starten Mission Eroberung Afrikas
Neuer Anlauf des NeoKolonialismus und EUSA Imperialismus auf Afrikas Territorium
Ebola ein Vorwand um noch mehr EUSA-Truppen nach Afrika zu schicken
http://www.voltairenet.org/article185704.html
Unter dem Vorwand der Bekämpfung von Piraten sollen alle Gegner des EUSA-Imperialismus exekutiert werden.
Die EU beschloss 2012/13 dass im Rahmen der Militäreinsätze gegen Piraten künftig auch die Uferzone angegriffen werden darf!
EU Krieg weitet gegen Piraten vor Afrikas Küsten alternativlos aus
http://www.taz.de/!5097703/
http://www.focus.de/politik/ausland/eu-beschluss-kriegsschiffe-gegen-piraten_aid_347408.html
Unter dem Vorwand der Terrorismus-Bekämpfung interveniert Frankreich militärisch in Mali 2013 um die Bodenschätze des Landes zu sichern, welches die EUSA Imperialisten für sich beanspruchen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-frankreich-kaempft-gegen-islamisten-und-um-bodenschaetze-a-877679.html
EUSA-Militarisierung Afrikas durch AFRICOM. Alle AFRICOM-Soldaten und Söldner unterstehen dem Oberbefehl durch US-Imperialisten
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/die-armee-der-vereinigten-staaten-von-amerika-entdeckt-afrika
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/ausbeutung-afrikas-unter-dem-joch-us-amerikanischer-geostrategischer-interessen
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/obamas-krieg-gegen-ebola)
Krieg gegen Wilderer. Westliche Öko-Fanatiker finanzieren in Afrika Öko-Ranger eine Art Leibwächter für Tiere . Die Öko-Ranger sollen außerdem die Naturschutzgebiete verteidigen und das Territorium mit Schusswaffengewalt schützen und darauf achten, damit niemand ohne Genehmigung Tierschutzgebiete oder Naturschutzgebiete betritt
(eine ART
Stand-your Ground Gesetz wie in den USA nur angewandt auf Afrika), diese sollen eigentlich dem Westen alternativlos zustehen, weil NATo es als alternativlos betrachtet.
https://www.welt.de/mediathek/reportage/gesellschaft/video159876124/Black-Mambas-Frauen-an-der-Front-gegen-Wilderei.html
AFRICOM-Befehlshaber fordert mehr Spezialeinsatzkräfte
https://www.radio-utopie.de/2011/09/18/africom-befehlshaber-fordert-mehr-spezialeinsatzkrafte/
US-Imperialisten wollen Errichtung einer Zentralen U.S.-Seuchenbehörde für ganz Afrika unter dem Deckmantel Afrikanische Union
https://www.radio-utopie.de/2015/04/17/zentrale-u-s-seuchenbehoerde-fuer-ganz-afrika/
US-Imperialisten sichern die Schiffroute Golf von Aden am Horn von Afrika. Das erklärte Ziel der US-Imperialisten alle Meere und Ozeane unter US-Kontrolle zu bringen und Russland,Chinas einkreisen.
http://www.n-tv.de/politik/USA-verlegen-Flugzeugtraeger-article14942116.html
Somalia soll langsam an das EUSA-Imperium annektiert werden
Kriegsrecht in Mogadischu: Machtübernahme durch in U.S.A. trainierte Elitetruppen
https://www.radio-utopie.de/2015/04/18/kriegsrecht-in-mogadischu-machtuebernahme-durch-in-u-s-a-trainierte-elitetruppen/
EU will islamistische und islamische Staaten in die EU aufnehmen.Obwohl viele Muslimische Staaten und Pan-Arabische Organisationen mit der Vernichtung und Ausrottung aller Christen in Afrika
planen und eine Arabisierung Afrikas ungeahnte Ausmaße angenommen hat !
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelmeerunion
http://www.frontpagemag.com/2014/raymond-ibrahim/christian-extermination-in-the-middle-east/
http://michael-mannheimer.net/2015/01/23/die-vernichtung-der-afrikanischen-christen-wurde-vom-islam-im-juli-1990-beschlossen/
(Bild zum Kotzen)
Die zwangsfinanzierte Tagesschau der ARD bietet ganz im Sinne ihres Auftrag, dem wahren Auftrag, dem Reichsverkehrsminister ein Forum, damit er sich selbst und sein Ministerium ins rechte Licht rücken kann – rechts wie die politische Richtung, die seit den 1930er Jahren die Verkehrspolitik in Deutschland bestimmt.
„Für Kumpanei stehe ich nicht zur Verfügung“, sagte der CSU-Politiker in den ARD-„Tagesthemen“ am Montagabend …
Natürlich nicht. Und das wissen nun die Zuschauer der Tagesschau. Wunderbare Welt der Propaganda.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Dobrindt-Keine-Kumpanei-mit-Autoherstellern-Debatte-vor-Dieselgipfel-3787770.html
„Für Kumpanei stehe ich nicht zur Verfügung“
Natürlich nicht für Kumpanei.
Bei den Bossen, die ca. 50% der Wirtschaftskraft D lenken, ist er der Laufbursche und kein Kumpel.
Wo kriegen die Bayern nur immer diese Typen her?
Horrormärchen im MoMa!
Eltern passt auf, was eure Kinder sehen!
Wenn er dann in ein paar jahren in den Vorstand des VDA oder eines der Konzerne wechselt, werden die Medien kurz zucken, vielleicht wird der ein oder andere sich sogar an solche Zitate von ihm erinnern, aber es wird sich ja wohl noch irgendwas in Russland finden lassen, was man mit Putin in Verbindung bringen kann und wo es um die Verstrickung von Politik und Wirtschaft geht (was dort dann natürlich „Korruption“ heißt), und das ist für uns ja wohl bedeutend wichtiger als der x-te Beweis für Kumpanei zwischen Politik und Großindustrie.
Das heute-journal hatte gestern auch so eine tolle Nummer parat.
Erst tut man ein bischen kritisch…. „Gipfel der Sünder“, um schon im ersten Beitrag die Unverzichtbarkeit des Diesels zu zementieren. Wegen Co2 und so.
Und dann fährt man einen „Experten“ auf: Den Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am KIT, dem Karlsruher Institut für Technologie KIT.
https://www.ifkm.kit.edu/207_67.php
Den erklärt man mit seinem Wechsel von der Motorenentwicklung von Daimler (!!!) zum KIT 2013 einfach mal für „unabhängig“, um ihn dann ein Loblied auf den Diesel singen zu lassen: „Diesel gut, Euro 6 ausgezeichnet, wir brauchen mehr Zeit, dann ist alles toll. Software-Updates werden es bringen, und sowieso müsse man zwischen verbotenen Abschalteinrichtungen einerseits und erlaubtem höheren Schadstoffausstoß unter bestimmten Bedingungen differenzieren…“
Sein Institut leistest, öffentlich finanziert, Grundlagenarbeit für die Automobilindustrie auf dem Gebiet der Verbrennungsmotoren, und existiert demzufolge nur wegen der Aufträge aus der Industrie. Total unabhängig, der Mann!
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-1-august-2017-100.html
Das Bild hinter´m Bluescreen:

;-)
Unsere tägliche Fake News gib uns heute:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167269926/Das-sind-weltweit-die-groessten-Angstmacher.html
Ich hab Angst vor dem Islam, aber keine Angst vor Riesling.
Die obere Hitliste ist der Hammer! Propaganda siegt über gelebte Realität! Selbst die zwei Drittel bei „Kriege“ dürften nur wenig zu tun haben mit der echten Befürchtung vor Krieg. Da spielt die Angst vor Putin, vor dem Iwan, dem Russen die Hauptrolle.
Die Einzigen, die das erleben dürften, vor was Angst haben, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Altersarmut. Diese Angst kommt nämlich sowohl aus dem Bauch, als auch aus dem Kopf. Und trotzdem wählen alle immer wieder die gleichen Rentenbetrüger.
Und der Krieg? Vor dem braucht niemand Angst zu haben. Der kommt wie das Amen in der Kirche. Macht aber nichts! Wenn der Blitz kommt, draußen vor dem Fenster und gleichzeitig drinnen auf der Mattscheibe, wird es – wenn überhaupt – nur noch Sekunden dauern. Das kann man ertragen.
Umfragen zeigen den Medien inwieweit die Propaganda wirkt.
Der Klimawandel steht also verdient auf 1. oder 2. Stelle.
Nur Donald ist propagandaresistent! Noch!
Madame Clinton wirft im September ein Buch auf den Markt.
Dort wird sie wahrscheinlich böse Mächte für ihre Wahlniederlage verantwortlich machen und die Wahrheitspresse wird dies unzählige Male wiederholen.
hier eine Satire auf das Clinton-Buch
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/satire-von-rob-slane-30-07-2017/
Passt:

:o)
Hehe, ich hatte nach der Lektüre des Artikels auch schon überlegt ob ich nicht eine kleine Fotomontage mache … ;-)
Die waren schneller. Man hätte es höchstens noch in den Buchtitel integrieren können. Aber warum Urheberrechtsstreitigkeiten riskieren.
(Gleich kommt Dobrindt :O :D
Wunderbar! Die armen Brüder Grimm! Ab sofort heißt es „Rodhams gesammelte Märchen, die doch nur Lügen waren“!
Aus dem Kommentarbereich bei Welt.de zu dem Artikel weiter unten
„Ich bin für eine Neuformulierung des Paragraphen 1 der Verfassung: Das Geld der Eliten ist unantastbar. Es zu schützen und zu mehren ist die Aufgabe jeder staatlichen Gewalt.“
Welt.de: Diesel-Gipfel – Die deutschen Autobauer können auf Gnade hoffen
https://www.welt.de/wirtschaft/article167296734/Die-deutschen-Autobauer-koennen-auf-Gnade-hoffen.html#Comments
Den deutschen Herstellern bleiben Milliardenkosten für Nachbesserungen an den Motoren voraussichtlich erspart. Politiker und Industrie suchen nach schnellen Lösungen. Und es soll ein neuer Fonds her.
Wahrscheinlich wird man einen anderen Weg finden. Krankenversicherungen bekommen für jedes nachgewiesene Opfer von Stickoxden, die vollen „Auslagen“ wieder zurück, zuzüglich einem Aufschlag von bis zu 100% als Schadensersatz. Zum Ausgleich wird die Abzugsfähigkeit der Krankenversicherungsbeiträge – sofern vorhanden – gestrichen. Ersatzlos!
Wie willst Du solche Opfer nachweisen?
Worüber reden wir eigentlich?
Nach Angabe des Umweltbundesamtes sind die jährlichen Stickoxid-Emissionen in Deutschland in der Zeit von 1990 bis 2014 von 2,885 auf 1,223 Mio Tonnen gesunken
Sollen wir auch Blitze verbieten?
Nach einer 2003 veröffentlichten Studie werden (in den USA) im Sommer in der mittleren und oberen Troposphäre (zwischen 5 und 15 km) 90 % aller Stickoxide auf dieser Ursache beruhen. In der unteren Troposphäre (< 5 km) werden in den Sommermonaten bis zu 20 % der NOx Gesamtmenge durch Blitze erzeugt, während in den Wintermonaten die Menge vernachlässigbar ist.[9][10]
Das Problem ist halt nur, daß Menschen, die in Städten leben, weder die DURCHSCHNITTLICHEN Stickoxid-Emissionen (Gesamtmenge, verteilt auf die gesamte Landfläche) einatmen, noch zum Atmen in die Troposphäre hochgehen…. nicht in die mittlere und ganz bestimmt nicht in die obere….
Dass durch zerfallende Stickoxide hervorgerufene Ozon (und darum geht’s bei der Gesundheitsbelastung im Wesentlichen) findet sich aber eher in ländlichen Räumen als in großen Städten
###
Bodennahe Stickoxide sind beim sogenannten Sommersmog verantwortlich für die Ozonbildung (O3) unter Einfluss von UV-Strahlung.[15] Die Bildung des Ozons wird hier durch das UV-Licht der Sonne ausgelöst:
( 1 ) N O 2 + O 2 → h ν N O + O 3 {\displaystyle \mathrm {(1)\ \ NO_{2}+O_{2}\ {\xrightarrow {h\nu }}\ NO+O_{3}} } {\displaystyle \mathrm {(1)\ \ NO_{2}+O_{2}\ {\xrightarrow {h\nu }}\ NO+O_{3}} }
Da der Vorgang reversibel ist, ist die Ozonmenge an sonnigen Tagen am Nachmittag am höchsten und fällt über Nacht wieder ab.
( 2 ) N O + O 3 → N O 2 + O 2 {\displaystyle \mathrm {(2)\ \ NO+O_{3}\ {\xrightarrow {\ }}\ NO_{2}+O_{2}} } {\displaystyle \mathrm {(2)\ \ NO+O_{3}\ {\xrightarrow {\ }}\ NO_{2}+O_{2}} }
Beim Transport der Schadstoffe von den Emissionszentren weg wandelt sich das NO zunehmend in NO2 um, wodurch die Bildungsreaktion von Ozon (1) beschleunigt und die Abbaureaktion (2) reduziert wird. Entsprechend können in ländlicheren Gebieten höhere Ozonwerte gemessen werden als in den Städten
Nochmal – wir hatten 1990 einen mehr als doppelt so hohen NOx Ausstoss!! Aber in 2017 ist es auf einmal der große „Renner“ wegen der bösen, betrügenden Automobilindustrie. Und obwohl das genauso wie Russland, Syrien, Trump & Co. durch den MSM-medialen Äther geblasen wird, als gäbe es kein Morgen – ist eine gezielte Kampagne bei diesem Thema natürlich vollkommen ausgeschlossen!!!
Helge, ich weiß, daß du hier der Lobbyist der Auto-Industrie bist.
Du kommst aber an ein paar schlichten Fakten nicht vorbei:
ERSTENS. Dieselmotoren erzeugen ihre Schadstoffe direkt in Wohngebieten (Benzinmotoren natürlich auch)
ZWEITENS. die Filterung derselben ist, freundlich formuliert, katastrophal
hier denke hier vor allem an die Weigerung der deutschen Autoindustrie, wirksame Rußpartikelfilter zu entwickeln, und stattdessen unter Ausnutzung des Testverfahrens (Gewichtsermittlung des Rußes) Motoren zu bauen, die sehr viel mehr und wesentlich kleinere, leichtere Partikel erzeugten, die wir alle tief in die Lungen einatmen. Als dann endlich Filter kamen, waren die unausgereift und mit den winzigen Partikeln überfordert. Das Problem atmen wir immer noch ein!
DRITTENS. Mit von kriminellen Machenschaften hat die Autoindustrie beim Schadstoff Stickoxid, wie schon bei der Rußproblematik, dann dieselben Fehler bewußt WIEDER gemacht! Also die Autos so konstruiert, daß sie auf dme PPrüfstand sauer erschienen, tatsächlich jedoch den Dreck fast ungefiltert rausbliesen. Statt auf eine einsatzbereite(!!!!!) Technik zur Abgasreinigung zu setzen, verlegte man sich auf Betrug und Kungelei. Es ist doch ein schlechter Witz, daß LKW-Diesel mit AdBlue (dessen Nachfüllen den Fahrern überlasen werden kann, so einfach ist sie!) inzwischen weniger Schadstoffe emittlieren, als kleine PKW!
Das kann man mit Statistiken nicht schönen! Und das solltest auch du zugeben! Sonst kann man dich einfach nicht ernst nehmen – was angesichts von „Stickoxidkonzentrationen in der Troposphäre“, Blitzen und ähnlichen „Argumenten“ ohnehin sehr fragwürdig ist…
…und einen Beleg dafür, daß der Diesel neuerdings verteufelt wird, weil zu wenig davon in den Raffinerien anfällt, bist du immer noch schuldig….
Helge, ich weiß, daß du hier der Lobbyist der Auto-Industrie bist.
Lass erstmal Deine Unterstellungen weg…und Deine vorgefertigten Ideologien
Vorher ist Diskussion zwecklos.
Ihr glaubt Kahane Amadeu-Antonio-Stiftung und Correctiv sei ein rein deutsches Zensur Problem ?
In den USA , im Land of the Free Speech gibts das mittlerweile auch und diese „Vereine“ mit Blockrechten in den sozialen Medien wollen sogar Trump wegen Hatespeech auf Twitter sperren , da wissen wir ja woher der Wind weht ! ;)
YouTube to Censor „Controversial“ Videos
Whitewashing der Harakat Nour al-Din al-Zenki Islamistengruppe von Charles Lister , ein Hosenscheißer aus Katar finanzierten Think Tanks. Er gab kürzlich vor 2 Tagen selbst zu , das er persönliche Verbindungen zu Terroristen in Syrien pflegt.
Lister erklärt sich wegen einer hitzigen Diskussion mit Max Blumenthal von Alternet.
Die ungebildete Fotze, dem nur ein wenig Bart gewachsen ist behauptet doch tatsächlich , diese Sharia Islamistengruppe sei jetzt eine annehmbare moderate Opposition zu Assad, die aber immernoch bei Blasphemie Köpfungsurteile vollstrecken.
Das sind die Experten im US Mainstream für den nahen Osten bei den Clinton Medien, meist auch eine Quelle für JihadiJulian.
Ihr müsst den Ganzen Thread lesen, ein Dutzend Tweets.
Der Busenkumpel von Springers Hausdschihadisten Röpcke und seine Rechtfertigungsversuche.
Da der Hegemon ja dem Merkel die Oberaufsicht über Kroation zugeteilt hat, also D da auch mehr oder weniger für die Verhältnisse zeichnet ist vielleicht eine Beschreibung derer interessant, die so nirgendwo zu finden ist, erst recht nicht im MS.
Es ist ein Kommentar:
http://vineyardsaker.de/2017/08/01/a-gasparjan-sachartschenko-als-moderner-satonskyj/#comment-20661
Der „Rest“ ist auch interessant … bei Intension.
Propagandarelevanz hat es deshalb, weil im MS NIX davon zu lesen und zu hören ist. Verschweigen halt.
Verschweigen ist die Lüge, dass ein gegebener Sachverhalt nicht existiert.
Ich fand es bemerkenswert, was für Typen die uns als „Politiker“ präsentieren.
a) ein stinkfauler €U Hinterbänkler als Präsident
b) ein Ex-Premierminister, der kroatischen Sprache nicht mächtig
c) ein kanadischer Hot-Dog-Verkäufer als Innenminister
d) eine Hilfskellnerin als Präsidentin
… und sowas latscht dann vielleicht noch mit der Raute die Ehrenkompanie ab.
Nichts zeigt besser, daß wir es hier mit einem Haufen degenerierter Krimineller zu tun haben, die die Staatskassen plündern, Kriege entfachen, die Menschen verarschen und medial im Sattel gehalten werden.