Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Gerichtsverfahren gegen Stern und Marc Drewello http://blauerbote.com/2017/08/03/gerichtsverfahren-gegen-stern-und-marc-drewello/
kann gar nicht sein, die wollen doch nur das beste…
Eine neue Studie, welches Land die Menschen am meisten befürchten, eine Antwort, die einige überraschen könnte. Forscher befragten 42.000 Menschen in 38 Ländern.
Interessant. Hier die genauen Zahlen: http://www.pewresearch.org/fact-tank/2017/08/01/u-s-power-and-influence-increasingly-seen-as-threat-in-other-countries/
Neues von der CIA. Mit Projekt „Dumbo“ lassen sich Webcams und Mikrophone ausschalten, man erhält auch die Möglichkeit, Aufzeichnungen zu manipulieren.
https://wikileaks.org/vault7/#Dumbo
Ausschalten? Ist doch Super… ;-)
Hier trifft sich das Beispiel mit der Pommesbude mit dem ranzligen Öl, die dichtgemacht wird, weil die Gesundheit der Menschen gefährdet ist ,ganz gut.
Arbeitsplätze über alles auch wenn es nur Leiharbeitsplätze sind.
Stellt sich der VW Müller ins Fernsehen und sagt, dass er den Ausdruck „Unternehmerisches Versagen“ nicht hören will.
Dabei ist es doch bloss eine höfliche Umschreibung für deren Betrug.
Autoindustrie und Politik betrügen gleichermaßen und machen den Kunden am grünen Tisch ihre Fahrzeuge zu Schrott bzw. nur noch fürs Ausland verwertbar, zu einem entsprechenden Preis.
Wie könnte man diese Betrüger am besten treffen? Ganz einfach, sein Auto solange fahren bis es wirklich Schrott ist.
Wo er recht hat.
Nachdem die Märkte nun gesättigt sind, mußte ein neues Geschäftsmodell her. Ergo, die alten Kisten verbieten und den Zombies eKarren aufschwatzen. Die PR läuft doch prima. Evtl. gibt´s noch Fördergelder für die Neuausstattung der Produktionsstätten.
Versagt hat der nicht.
Das Fahren bis zum Schrottzustand treiben die Dir auch noch aus. Eines Tages kommst runter und die Schrottmarke mit irgendeinem alternativlosen Paragraphen drauf klebt an der Windschutzscheibe (wahlweise mit Kralle und Telefonnummer des zuständigen Schrottplatzes).
Der Betrug läuft doch schon seit der Einführung der „Umweltzonen“. Autos, die wegen der Verbrauchsarmut beworben und teilweise noch kurz zuvor noch steuerlich gefördert wurden, dürfen plötzlich nicht mehr in Innenstädte…
Abhilfe schafft die „Abwrackprämie“, bei der sich der Steuerzahler selbst eine Prämie dafür zahlt, daß er sein völlig funktionstüchtiges Auto verschrottet – und ein Euro5-Auto dafür kauft…
…mit dem er schon bald wieder nicht mehr in die Stadt wird fahren dürfen….
Da geht man doch gern zur Wahl!
Die Wahlen sind doch uninteressant, ist ja eh immer dasselbe egal wen man wählt. Man wählt Marionetten.
Das Zauberwort um etwas zu bewegen heisst Konsumverzicht
Correctiv und die SchundStiftung kriegen Verstärkung aus Übersee:
Die Nichtregierungsorganisation Projekt Alliance for Securing Democracy (deutsch: Allianz zur Sicherung der Demokratie) wird von der Stiftung German Marshall Fund of the United States (GMF) finanziell unterstützt, die ihrerseits von der US-Regierung gesponsert wird.
Die neue Webplattform heißt Hamilton 68.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170803316873866-amerikaner-rt-sputnik-einfluss-simonjan/
siehe auch
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/03/propagandameldungen-vom-03-august-2017/#comment-137894
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/03/propagandameldungen-vom-03-august-2017/#comment-137930
Autsch. Übersehen :(
Da will uns wohl jemand testen, ob wir auf jeden Müll anspringen :D
Gähn.
Als Erdogan den BND-Journalisten und die NGO-Regime-Changer hopps nahm war das Geschrei der Politclowns und ihrer Maulhuren unüberhörbar.
Und jetzt?
Ukraine: Regierungskritischer Journalist als „Verräter“ verhaftet
https://de.sputniknews.com/politik/20170803316876901-ukraine-regierugskritiker-wegen-landesverrat-verhaftet/
Statt mir den ÖR Artikel als Aufhänger raus zu suchen, mal andersrum:
Unser Kater hatte einen ausführlichen Artikel von Peter König am Wickel. Detailliert werden die Verhältnisse in Venezuela beschrieben, mit Auszügen der entsprechenden Artikel aus der venezolaischen Verfassung (immer gut zu wissen, wovon man spricht!). – hier wird die Lüge des MS und der Politik besonders deutlich –
Wer diese Beschreibung gelesen hat, kann über die Verlogenheit hiesiger Medien und Politiker nur noch grinsen oder ihnen entgegenrufen: „Verpisst Euch!“
Venezuela – Die verfassungsgebende Versammlung ist beschlossene Sache – aber der Kampf um die Souveränität ist nicht vorbei
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/venezuela-02-08-2017/
Die Junge Welt hat in den letzten Tagen auch den ein oder anderen erklärenden #nonRegimeChange Artikel zu dem Thema heraus gegeben. Zumindest weit erhellender als die „Maduro must go“-MSM Artikel.
Was mich – zugegebenermaßen – etwasr nervt, dass man diesen selbstgerechen, überheblichen, lügenden Typen in ihrer transatlantischen Filter-Blase Fakten, Belege, Beweise unter die Nase reiben ersatzweise um die Ohren hauen kann, und die zucken ncht mal. Im Gegenteil, sie den drehen den Spieß um und ohne auch nur einen Ansatz eines Beweises zu haben, beharren sie auf ihrer von ein, zwei Rattenfängern vorgegebenen Meinungen, die doch nur Unterstellungen sind. Und dann kommen sie noch daher – so wie diese Woche schon gelegentlich wieder geschehen, bei Lesch bspw. – und blabbern was von fake-news, von Filter-Blasen und was weiß ich sonst noch.
Zugegeben auch, so besonders sympathisch find ich den Maduro auch wieder nicht, aber mit all den „Informationen“, die mir von Tag zu Tag übergebraten werden, wird er mir von Tag zu Tag sympathischer.
So ist das, wenn sich Menschen auf der richtigen Seite wähnen. Da braucht es dann keine Beweise, der Beweis ist das eigene Umfeld – es hilft auch nicht, denen die Filterblase um die Ohren zu hauen, denn alle – nur nicht sie – leben in Einer.
Sollst ihn ja nicht heiraten :)
Ich frage mich, was das für Menschen sind, die jahrelang von der Produktion von Lügen leben. Das kann nicht nur Charkterlosigkeit (deren Gott heißt $) sein, dazu muß auch ein gerüttet Maß an Blödheit gehören. Quasi masochistische Selbsthasser.
Trump „Washington ein Drecksloch“ 😜 oder „Weißes Haus ein Drecksloch“ ? 😜
Wenn, dann meinte Trump die Washington Bande 😜 nicht das Haus
Als New Yorker hälste diese WH-PEST auch kaum aus
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Das-Weisse-Haus-ist-nun-doch-kein-Drecksloch/story/11642612
Trump 😲 „Beziehungen mit Russland UNTEN“ 😲 Er gibt ALLEINSCHULD
dem Kongreß 😲 diese Bande arbeitet mit Fakenews-Mainstream-Medien zusammen
Schaust du 6 Posts weiter unten ( mit meinen nun 7). Da ist der Tweet auch schon ;)
Dieser Tweet kann nicht oft genug unters Volks gebracht werden.
Immer dann, wenn man denkt, dass man den Boden der Kommode bereits erreicht hat, geht es mindestens noch eine Schublade tiefer:
https://deutsch.rt.com/international/55136-us-senatoren-wollen-russland-als-weltcup-gastgeber-disqualifizieren/
… beteiligt ist u.a. dieser Herr hier.
Hatten die nicht schon vor Wochen da angefangen gehabt mit Dreck zu werfen? Gerade die Amis, die große Fußballnation! :D
Marco Rubio ist auch mit dabei
Joining Menendez in signing the letter were Senators Cory Gardner (R-Colo,); Ed Markey (D-Mass.); Sherrod Brown (D-Ohio); Marco Rubio (R-Fla.); Richard Blumenthal (D-Conn.); David Perdue (R-Ga.); and Amy Klobuchar (D-Minn).
https://www.menendez.senate.gov/news-and-events/press/sens-menendez-colleagues-fifa-should-dismiss-russia-as-host-of-2018-world-cup-if-reported-use-of-forced-labor-is-proven-true
hier der Brief der Senatoren
Klicke, um auf 080217-Letter-to-FIFA-re-Russia-Labor.pdf zuzugreifen
2015 hatten Menendez und McCain einen Offenen Brief an den FIFA-Kongreß gegen den damaligen FIFA-Präsidenten Josef Blatter unterzeichnet. Hier geht es um Blatters Unterstützung für die Fußball-WM in Rußland. Der damalige Lärm in den Wahrheitsmedien über Korruption bei der FIFA sollte vom eigentlichen Hintergrund der Kampagne gegen Blatter ablenken.
http://www.foreign.senate.gov/download/5-22-2015-rm-letter-to-fifa-congress
Sollen sie doch, bitte, bitte. Wenn die Fans vom Weltmeistter checken, dass Jogis Buben ihren Titel nicht verteidigen dürfen, wachsen sie vielleicht mal auf.
Alles, was aus dieser Güllegrube an Gestank derzeit herüber schwappt ist nur eines: Kriegsvorbereitung! Was sonst?
Krrx, da ist ein kleines „s“ zuviel! Wer es findet, darf es behalten!
„Der Syrien-Konflikt hatte im Frühjahr 2011 mit zunächst friedlichen Protesten gegen Assad begonnen.“
„Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte…“
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-waffenruhe-141.html
Ist der Textbaustein einmal geschrieben wird er bei den Gniffkes zur päpstlichen Bulle – unveränderbar -, Wahrheit hin oder her.
Mit solchen Nebensächlichkeiten halten sich die, nach „journalistischen Kriterien“ agierenden Idioten, nicht auf.
WOW:
Erst unterzeichnen, dann feststellen, dass das alles nicht so toll ist. So ist das, wenn man „mächtigster Mann der Welt“ ist.
Ich bin ja mal gespannt wie lange Trump die Ich-bin-der-Gute-Nummer noch aufrecht erhalten kann.
Das Fatale ist, hätte er nicht unterzeichnet, wäre der Kongress über ihn hergefallen, hätte ihn überstimmt und ihn als Agent Moskaus ins Impeachment getrieben.
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/pcr-28-07-2017/
Übrigens hat Obama 37x unterzeichnet und hinterher gemeckert.
Klar, hier wird nun für jederman deutlich, was läuft.
PCR meint in einem weiteren Artikel, Trump hat nur eine Chance: Er sollte das amerikanische Volk direkt via Fernsehen fragen, ob er sie diese Sanktionen wollen.
Ja, ich hab die Artikel gelesen, und trotzdem halte ich Trump für einen falschen Fuffziger. Das ist doch bisher mit jedem US-Präsidenten das Gleiche, links blinken – rechts fahren. Merkel hat im übrigen den gleichen Fahrlehrer.
Gut denkbar. Es gab vor der Wahl mal einen längeren Artikel bei den NDS darüber, dass gerade die Unterstützer, die auch hinter Trump stehen und ihn zur Wahl mit verhalfen nicht ohne sind.
Der Fahrlehrer muss in Offenbach gebohren sein, dort ist das links blinken und nach rechts abbiegen üblich.
Habe das vor vielen Jahren mal der neuen Flamme neben mir erzählt, weil vor uns ein OF-Nummernschild herfuhr.
Und kaum erzählt, was tut der …. genau … der Blick, der mich von rechts traf – war es Bewunderung oder doch …
So jetzt habe ich endlich wieder mal eine fake-news aus meiner Filter-Blase abgesetzt!
Alles eine billige Show. Mehr muss man nicht dazu sagen.
Er ist es eben nicht – Trump musste unterzeichnen, ansonsten wäre die Russlandhysterie vollends aus dem Ruder gelaufen.
Also hat er unterzeichnet und gleichzeitig kritisiert und möglicherweise mit der Hoffnung, dass der Supreme Court das Gesetz als verfassungswidrig einstuft und zurückweist.
Und dann ist die zweite Medaillenseite für das big picture – die Sanktionen bestrafen nicht Russland sondern EU-Europa. Europa wird in seiner US-hörigkeit weggestoßen, und wenn das Juncker, Merkel und Co nicht kapieren, dann tut’s eben weh.
Das Imperium ist auf dem Rückzug, Trump gibt den nackten Kaiser. Die EU sind der heuchlerische Hofstaat und gerade erst am „Merken“, obwohl das Kind schon längst gesprochen hat…
Eben, gestern hatte schon jemand die Gedanken von Analitik im Melder dazu verlinkt.
Wie sagte meine Großmutter immer: „Wer nicht hören will, muss fühlen.“ Für die EU fällt wohl gerade das um, was man in Bayern den Watschnbaum nennt.
Das ist in der Konsequenz etwa das hier:
Das Ende ist besonders treffend für die EU. Spencer sagt, „Hey! Pass auf, fast hättest du dich erwürgt“
!!
Er hatte doch keine andere Wahl. hätte er abgelehnt würde jetzt nen Impeachment laufen weil das für alle der Beweis gewesen wäre das DT eine Marionette der Russen ist.
PCR sagt, was möglich wäre/ist:
Trumps Alternativen
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/pcr-01-08-2017/
Er hatte schon bei der Unterzeichnung gesagt, dass er das für einen großen Fehler hält, zumindest so, wie die Sanktionen/ Die Order sich zur Zeit verhält. Er hatte da nicht viel Wahl, mit nur 3 Gegenstimmen im Kongress war die quasi die ganze Mehrheit dafür. Er sagte, dass es für die innere Einheit war.
Und ich gespannt, wie lange sich der Gute noch erpressen lässt. Kopfnicken oder Lebenknicken!
Er wusste, das er in der Falle ist wenn er den Wisch unterschreibt oder es ablehnt, seine Feinde werden ihm nichts gönnen !
Er hätte daher genauso gut die Unterschrift verweigern können oder eine Neuverhandlung der Sanktionen erzwingen mit dem Hinweis auf eine neue Faktenlage ! Er hätte eine Landesweite Übertragung erzwingen sollen und dort die Fakten darlegen , das die Russen entlastet, damit hätte er seine Feinde unter Druck setzen können.
Den Konflikt via Fernsehen ins Volk zu tragen birgt aber den Nachteil/Vorteil, daß dann vielleicht auch die ganze andere Scheixe hochkocht und am Ende das 0,01% ohne Kopf dasteht.
Vielleicht wollte er nur seinen Tower behalten :D
Außerdem muss „das Fernsehen“ ja erstmal mitmachen bei so einer Idee.
Das funktioniert wohl, solange der Präsident tut, was die Eigentümer der Wallstreet (=Eigentümer der Fernsehsender, =Eigentümer der Wirtschaft, des Landes, der Lobbyisten, ja des gesamten politischen Apparates) für richtig befinden. Ansonsten macht nämlich „das Fernsehen“ genau das Gegenteil. „RUSSIAGATE – HUuhuuuhuuuuu!!!“
FOX würde schon mitmachen!
Was im Hintergrund wirklich abgeht, bekommen wir ja kaum mit. Nachdem ich nun 4 Staffeln von House of Cards gesehen habe, hat man aber ein recht gutes Gefühl dafür, mal abgesehen davon, das das eine teils richtig krasse Propagandaserie gegen Russland ist. Da wird wirklich jedes Klischee bedient.
Wie schrieb mal ein weiser Joda:
„Es gibt Politik und Politikdarsteller für die Aussenansicht.
Letztere sind wählbar!“
Witzig dabei ja auch, Trump soll ein Fan der Serie sein und manches kommt mir echt nachgestellt vor von ihm.
„Journalistin“ des Telegraphs ist besorgt, weil der Wiederaufbau Aleppos vorangetrieben wird. Welch eine Berufsauffassung!
Die gute ist besorgt , „Schlächter Assad“ könnte Beweise seiner Schuld verschwinden lassen.
So kann man sogar mit dem Wiederaufbau Syriens Propaganda schlagen.
Also um der Beweissicherung wegen, einfach neben dem zerstörten Aleppo ein neues Aleppo aufbauen. Am besten man vergibt die Bauaufträge dafür an westliche Baufirmen – so hat jeder was davon…
Genau das war Heribert Prantls Sorge, dass deutsche Unternehmen beim Wiederaufbau des Iraks bei der Auftragsvergabe nicht berücksichtigt werden, weil sich die rot/grüne Regierung in ihrer Kurzsichtigkeit nicht an der Koalition der Willigen beteiligen wollte.
Das hat er 2003 auf einer Podiumsdiskussion so gesagt, der Richter…
Gibt es dazu eine Quelle?
Über den Podiumsbeitrag Prantls 2003 im Münchener Amerikahaus lässt sich im Internet auf die Schnelle nichts vernünftiges finden.
Als Zuschauer den Mist live mit angehört. Verschiedene Redner rund um das Thema Irakkrieg mit anschließender Podiumsdiskussion. Prantl als Vertreter der SZ vor Ort. Es gab keinen Artikel oder Videomitschnitt.
Das Archiv reicht nur 1 Jahr zurück, die Veranstaltung ist aber schon fast 15 Jahre her.
http://www.amerikahaus.de/veranstaltungen/veranstaltungsarchiv/
Ein Nachtrag zum Zitat
„Mit der Maßnahme soll Moskau für seine mögliche Einmischung in die US-Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr und seine militärische Aggression in der Ukraine sowie in Syrien bestraft werden.“
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-sanktionen-127.html
Während von einer möglichen Einmischung die Rede ist, wird der Rest als erwiesene Tatsache dargestellt, obwohl es auch dort keine Belege gibt bzw. die Aussage schlicht falsch ist.
Wetten, dass demnächst von einer möglichen Einmischung in die Bundestagswahl die Rede ist so wie sie [erwiesenermaßen] im US-Präsidentschaftswahlkampf stattgefunden habe?
Mit jeder neuen Mutmaßung macht ARD die alte zur Realität. Erst soll der Zuschauer mittels Vormedikation narkotisiert werden, um dann den eigentlichen Eingriff ins Hirn vornehmen zu können. Das ist Taktik und bewusst so gewollt. Dem Dummbürger fällt das natürlich nicht auf. Er ist nämlich zu bequem, um darüber nachzudenken.
Und Tillerson war was? ….Richtig – Präsident und Geschäftsführer des Erdölkonzerns ExxonMobil, Zufall
Maduro must go…
Irgendwo las ich auch mal, dass Venezuela für bis zu 1/3 des Ölimports in die USA zuständig sind, das ist nicht wenig.
8%, trotzdem nicht zu verachten..
https://www.eia.gov/tools/faqs/faq.php?id=727&t=6
Drittgrößter Ölimporteur der USA (amerika21) :)
Na gut, immerhin ;) wohl verwechselt, war aber auch glaube ich mal mehr, die machen ja nun auch wieder mehr selbst
Atantic Counsil schürt die Hysterie über russische Einmischungen in die BTW17 unter Verwendung von Fakenews und haltlosen Verschwörungen.
Diese anrüchigen URLs in Florida haben sie vermutlich selbst erstellt !
Das würde mich nicht wundern , wenn der gesamte Mainstream mit dem Blödsinn von Ben Nimmo Atlantic Council hausieren geht , nur um das zu verbreiten ! Das passt ja schliesslich gut in deren Kampagnen, „Fakenews machen nur die Anderen“ !
… und um das zu verhindern – also dass sich „der Russe“ in die BT-Wahl einmischt – muss man eine „Allianz für Demokratie“ schmieden, die die Aktivitäten von RT, Sputnik und Außenministerium der Russ. Föderation stalked …
https://deutsch.rt.com/newsticker/55111-usa-ngo-beginnt-russisches-aussenministerium-sputnik-rt-im-internet-auszuspionieren/
Wer steckt dahinter? Na klar, German Marshall Fund of the United States.
„Alliance for Securing Democracy“ – mit einer aufschlussreichen Liste der Mitglieder des Advisory Council. Neocons und Clinton-Demokraten
http://securingdemocracy.gmfus.org/team/advisory-council
Pressemitteilung des German Marshall Fund über die Gründung des Vereins
Alliance for Securing Democracy‘ Launches at GMF
July 11, 2017
Chertoff, Ilves, Kramer, Kristol, Morell, McFaul, Rogers, Sullivan, Schake, Smith, Stavridis, and Wong to Advise New Initiative
http://www.gmfus.org/press-releases/alliance-securing-democracy-launches-gmf
Bei den beiden Leitern das gleiche Bild
http://securingdemocracy.gmfus.org/team/staff
Laura Rosenberger. Während der Wahlkampagne Beraterin von Hillary Rodham Clinton
Jamie Fly. 2009 bis 2013 executive director der Foreign Policy Initiative (FPI, 2009 von William Kristol als Nachfolgerin des PNAC gegründet). 2013 bis 2017 Berater von Senator Marco Rubio (einer der Lieblingssenatoren der Neocons; bei der republikanischen Vorwahlkampagne für die Präsidentschaftswahl 2016 von Trump aus dem Feld geschlagen)
Menschenskind, ist die Angst vor der AfD beim Establishment wirklich so groß?
Am Ende werden sie wieder lautstark posaunen, dass „Europa“ gerettet sei.
Wenn sowohl AfD als auch LINKE bei der Bundestagswahl über 10 Prozent bekommen sollten, dann wissen wir schon jetzt: Putin hat die Wähler dazu gebracht. Er kann einfach Alles
Die Odessiten waren schon immer anders als andere. Das Gesindel in der schönen Stadt Kiew ängstigt sich ja richtig:
https://de.sputniknews.com/politik/20170803316866070-kiew-odessa-abgang-ukraine/
Ja, Freunde, es ist ganz einfach. Euer Gebilde wird früher oder später in die Teile zerfallen, die noch nie zusammengehörten. Mit Terror gegen die eigenen Leute hat noch nie jemand irgendetwas auf Dauer zusammengehalten.
Sachartschenko wirkt!
Die Kiewer Luder spucken Gift und Galle :D
Malorossia, Gründe
http://vineyardsaker.de/2017/07/30/n-starikow-malorossia-gruende/
Das war auch mein Gedanke beim Lesen.
Unter dem Originalartikel von Starikow sind auch noch interessante Kommentare:
https://nstarikov.ru/blog/82916
Dieses Bildchen ist allerdings am besten:

„Auf der einen Seite ist es unmöglich, Malorossija anzuerkennen, auf der anderen Seite gibt es einen neuen Staat, den wir noch nicht um Geld gebeten haben.“
;oD
der ehemalige Gouverneur sucht ja auch gerade eine neue Heimat. ;)
„Leute!“
„Braucht ihr einen Präsidenten oder Gouverneur?“
Wir – die Gniffke-Gang – werfen wieder mal mit Dreck. Irgendwas wird schon hängenbleiben:
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-sanktionen-127.html
„Mit der Maßnahme soll Moskau für seine mögliche Einmischung in die US-Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr und seine militärische Aggression in der Ukraine sowie in Syrien bestraft werden.“
Wäre „Moskau“, wer immer das auch sein mag, in der Ukraine „militärisch aggressiv“ unterwegs, müßten wir wohl auf die liebgewonnenen Freibiergesichter wie Poroschenko, ehemals Jazenjuk und wie die ganzen Gangster heißen mögen, in den Nachrichten verzichten. Ganz besonders entlarvend der Hinweis auf Syrien. War der Kampf gegen den IS dann doch nicht so gemeint? Diese „Journalisten“-Bagage verdient einen Wellnessurlaub bei den relativ moderatesten Kopfabschneidern.
Für diesen Wellnessurlaub würde ich auch spenden.
Ansonsten finde ich wirklich „witzig“, welcher Wörter die MSM benutzen. „Möglich“, „womöglich“, „vermutlich“, mutmaßlich…
Was für ein berufsethos…wow!
Ob man ihnen, d.h. unseren Edelfedern und -quatschern mal dieses Buch zukommen lässt?
https://www.amazon.de/Das-W%C3%B6rterbuch-sprachlichen-Zweifelsf%C3%A4lle-Richtiges/dp/341104098X
Ich habe die Ausgabe von 1965. Die Lektüre ist immer noch ein Genuß.
Ist witzig.
Wer solsche Wörter benutzt will doch nur die Verantwortung für das was er sagt, ausschliessen.
Hat aber den gewollten Nebeneffekt, daß der geschilderte „Sachverhalt“ beim Leser haften bleibt. Goebbels würde dreckig grinsen.
Der freut sich täglich über seine gelehrigen Schüler.
Allein dieser Quadratunsinn, jemanden für etwas zu bestrafen, was dieser „möglicherweise getan haben KÖNNTE“…. Und sowas geht hier ungestraft als „Journalismus durch…
[quote]Ihre Meinung – meta.tagesschau.de
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.[/quote]
Hihihihi…. klar, sowas kommentiert doch keiner.. total unpolitisch, die Leser…
Sagt mal… WIE formatiert ihr hier eigentlich Texte? Die Html-tags sind ja schon mal nicht.
Allmählich kotzt mich die Software hier ziemlich an. Ich kann ja nicht mal Aufzählungen schreiben…
Mit <></>.
<>aha</>
Und fett bzw kursiv?
geht nich?
fett – zwischen die <> ein b, für kursiv ein i.
aha.
Und zitate?
Was ich herausgefunden habe, es geht auch, wenn du etwas zwischen einem * schreibst ist es kursiv, wenn du etwas zwischen zwei * also ** schreibst ist es fett. das kann man auch kombinieren, aber da mach ich dauernd Fehler ;)
dann kann man noch direkt zitieren mit Rahmen, wobei ich da noch am testen bin wie tief, da schreibt man dann vor den Absatz, den man zitiern will ein: >>>
es reicht dann sogar nur ein Zeichen, mehr sind dann mehr Rahmen, hatte überlegt dass man so vielleicht Zitate von mehreren Vorrednern machen könnte mit mehr… scheint nicht zu gehen ^^
Guck mal hier:
http://markdown.de/syntax/index.html
Ich habe bisher aallerdins auch nichts außer * für kursiv und ** für fett benutzt :-)
Und hebt man diese Zeichen wieder auf, oder sind die mit einem Absatz ungültig?
Man muss diese Sterne am Beginn und am Ende des zu Markierenden setzen, sonst funktioniert es nicht. Es geht auch nicht, wenn ein Leerzeichen zwischen erstem bzw. letztem Buchstaben und dem * steht.
Das mit dem Rahmen ist am Ende des Absatzes wieder ungültig, aber wenn du vor den nächsten Absatz das Zeichen erneut setzt, wird es mit dem Rahmen verbunden.
https://en.support.wordpress.com/markdown-quick-reference/
http://www.frankshalbwissen.de/kommentare/textformatierung-in-kommentaren/
so als basic sollte das reichen…
Ein paar Leertasten zuvor und er setzt den Text in einen Kasten. Dabei sollte man aber nicht den passenden
manuellen Zeilenvorschub nicht vergessen
so also nicht
Wer kommt nur auf solche Schnappsideen für den armen, überforderten Programmierer?
Hier haben die Gniffkes sich „nur“ an den Gesetzestext gehalten.
Vielleicht hat jemand, der englisch besser kann, als meine Wenigkeit, mal direkt bei der us.gov nachsehen.
Mir ist irgendwo untergekommen, dass da allen Ernstes von der „wahrscheinlichen Einmischung Russlands in die US Wahl“ die Rede ist.
Dieses Filetstück sollte man schon vom Original ziehen.
Das passt definitiv nicht ins Konzept, ins Narrativ des Mainstreams, von daher wird man es verschweigen und maximal die gegenteiligen Darstellungen streuen, es handele sich um Verschwörungstheorien , nur weil bei Fox ein Polizist falsch zitiert worden wäre !
http://www.focus.de/politik/ausland/nach-tod-eines-us-demokraten-fox-news-und-weisses-haus-verbreiteten-offenbar-verschwoerungstheorie_id_7424959.html
Bis jetzt hat keines der FakeNewsMedien Hersh´s Bericht publiziert.
Da haben die so mühevoll den „Türken“ aufgebaut und nun soll das schöne Kartenhaus zusammen fallen? Da sei Putin vor! (Notfalls tut´s auch ein Verschwörungstheoretiker)
Warum sollten Sie auch ? es bedroht ja nicht nur den narrativ des russischen wahlhacks sondern auch den das Donald ne russische Marionette ist. Der angebeliche Hack durch die russen war ja der Anfangsverdacht dafür.
Sehe ich jetzt erst. Das ist eine ziemliche Bombe.
Ja. Ist es!
Und es zeigt, wie verwoben der MS ist, da keiner aus der Reihe tanzt.
Alle schweigen!! – weltweit –
Wir sollten davon ausgehen, dass die embedded Kriegsberichserstatter alle nicht ihren Platz im war-room verspielen wollen, dann wenn der Erstschlag stattfinden wird. Wünsche ihnen viel Glück, dass die alles überleben und dann draußen alles hinterher besichtigen können, was sie dann doch nicht erwartet haben. Freie Sicht vom Rasen vor dem Fünfeck bis zum Atlantik im Osten und zum Pazifik im Westen. Eben topfeben alles!
Deutscheland 2017:
Ganz im Sinne der US Unabhängigkeitserklärung:
Deutschland braucht keine Verfassung. Das Glück ist schon da!
Richtig. Deutschland geht es laut Merkelphon nicht nur so unglaublich gut wie überhaupt jemals seit 1496, sondern wir sind auch alle so wahn-sin-nig GLÜCKLICH.
PS: Und wer den obigen Zustand anzweifelt, der muss irgendwie gaga, oder gleich psychisch krank sein. Siehe wir und alle ‚Verschwörungstheoretiker‘, die stetig und zunehmend aktiv in die „Seltsam“-Ecke gestellt werden.
Das sollte man wirklich nicht unterschätzen, siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Missbrauch_der_Psychiatrie_in_der_Sowjetunion
In der UdSSR wurde die Psychiatrie jedoch unter anderem systematisch dazu missbraucht, Andersdenkende und politische Dissidenten zu pathologisieren, auszusondern und ihrer Rechte zu berauben. Andersdenkende, die in der sozialistischen Ideologie oft sowohl als eine Belastung als auch als eine Bedrohung für das System empfunden wurden, konnten so einfach diskreditiert und festgehalten werden.
Warum in die Ferne schweifen…
Gustl Mollath, die Frankfurter Steuerfahnder sind sicher nicht die einzigen Opfer hierzulande.
Stimmt, die Steuerfahnder… ein Megaskandal, der wirklich effizient kleingeredet wurde…
Ich hab aber autom. die SU gewählt, weil das Prinzip komplett identisch zur heutigen Lage ist:
Per definition, also wir wissen das ja, leben wir
in der Wunderwelt des Kommunismusim besten Deutschland aller Zeiten. Wer diese (ahem) wissenschaftlich erwiesene Tatsache anzweifelt, muss nicht mehr ganz richtig im Oberstübchen sein…Mollath und die Steuerfahnder wurden dagegen weggesperrt, weil Sie unter den Teppich der falschen Leute guckten und verkündeten, was sie da sahen. Das war für die weggesperrten Betroffenen dann im Ergebnis dasselbe, aber wir laufen langsam in eine Richtung, wo es darum geht, bereits abstrakte Kritik an Zuständen zu pathologisieren. das ist mE ein paar Stufen härter.
Genau! Vom Strassenbettler bis zum Regierungsmerkel.
Sieht man am gestrigen Seilbahnfoto :)
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/02/propagandameldungen-vom-02-august-2017/#comment-137646
Vielleicht ist es ja auch ein Foto, das ihre Zukunft zeigt? Als Straßenbettler? War eben eine kleine Tagträumerei von mir. Ich würde ihr dann auch ein Butterbrot zustecken.
Dann mußt aber bis nach Paraguay :(
Es sei denn, da warten schon einige Glückliche auf sie :)
Nein, denn sonst wäre da schon der Plastiksack mit den Pfandflaschen. Aber der kommt auch nicht, den muß dann aber Sauer tragen.
Statt „nicht“ natürlich das „noch“! Dieses Textprogramm treibt mich zum Wahnsinn!
Finde den Unterschied!
Ähnlichkeiten rein zufällig, wahrscheinlich aber erwünscht. So viel anders geht es hier in diesem unseren Lande auch bald nicht mehr zu. Wir sollten die Hinweise zu schätzen wissen, könnte vielleicht bald auch dem einen oder anderen das Leben retten.
Vor allem: Nie im Schlafanzug auf die Straße gehen, schon gar nicht wenn man vorher die Polizei gerufen hat. Da kommt nämlich der Sheriff gleich mit der richtigen Erwartungshaltung.
https://www.counterpunch.org/2017/08/02/the-people-are-not-the-enemy-police-anarchy-in-america/
Die wichtigsten Zeilen!
Remember, to a hammer, all the world looks like a nail. – Denk dran, für den Hammer ist die Welt ein einziger Nagel!
We’re not just getting hammered, however. – Aber wir werden gar nicht nur mit dem Hammer behandelt!
We’re getting killed, execution-style. Wir werden umgebracht – im Hinrichtungsstil!
. . . .
In this way, we’re seen as nothing more than animals and treated as such. – Und so werden wir als nichts Anderes betrachtet als Tiere und auch so behandelt!
In fact, we’re being gunned down like dogs. – Wir werden tatsächlich niedergestreckt wie Hunde.
Consider that a dog is shot by a police officer “every 98 minutes.” – Bedenke, dass alle 98 Minuten ein Hund von einem Polizisten abgeknallt wird.
. . . .
This is no longer a debate over good cops and bad cops. – Das ist keine Debatte mehr über den guten und den bösen Polizisten.
It’s a tug-of-war between the constitutional republic America’s founders intended and the police state we are fast becoming.
Es ist ein Tauziehen zwischen der verfassungsrechtlichen Grundordnung, wie sich die Verfassungsväteres das mal vorgestellt hatten, und dem Polizeistaat, der immer schneller die Oberhand gewinnt.
Nun, hier sind wir noch nicht ganz soweit, da beschränkt sich das noch vornehmlich auf die Truppenübungsplätze à la Schanzenviertel. Aber im TV, im bezahlten wie auch im werbefinanzierten, da wird das alles schon zügig vorbereitet, seit Jahren, von Tag zu Tag intensiver. Und keiner regt sich deswegen auf. Ist doch alles nur zu unserem Besten, unserer Unterhaltung.
Die letzten Sätze passen auch hier bei uns ganz gut rein! Diesmal übersetze ich besser nicht!
Nothing is ever that black and white, but there are a few things that we can be sure of: America should not be a battlefield.
Police officers are not soldiers.
And “We the People: are not the enemy.“
Passt scho!
Irgendwo müssen ja die Ex GI´s unterkommen. Und dann machen sie das, was sie gelernt haben. Bei der Sargquote unserer Uschi wird das in D wohl noch etwas dauern.
Aber der Weg ist klar: Vorwärts immer – rückwärts nimmer!
Die Demokratie versinkt langsam hinterm Horizont.
Wenn die Polizei von Israelis ausgebildet wird, dann braucht man sich nicht wundern wenn man wie Palästinenser behandelt wird.
Zur Diskussion um den Diesel: In der Technischen Richtlinie
TR https://www.baua.de/DE/Angebote/Rechtstexte-und-Technische-Regeln/Regelwerk/TRGS/pdf/TRGS-900.html
werden die Grenzwerte für die Belastung mit bis zu 950 Mikrogramm pro qm Luft als unbedenklich angegeben (Seite 42).
In den Städten sollen jedoch bereits 40 Mikrogramm pro qm bedenklich sein. Dies bedeutet, wenn ich 8 Stunden an einen belasteten Arbeitsplatz arbeite, ist das nicht so gesundheitsschädlich wie der anschließende Heimweg durch die Stadt!
Zur Unterscheidung dazu das Umweltbundesamt:
„Der EU-Grenzwert (Jahresmittelwert) für die Stickstoffdioxidkonzentration (NO2) in der Außenluft beträgt 40 µg/m³ – der Arbeitsplatzgrenzwert ist mit 950 µg/m³ wesentlich höher. Die Maximale Arbeitsplatz-Konzentration (MAK) ist ein Wert für die zeitlich begrenzte Belastung gesunder Arbeitender, während durch NO2 in der Außenluft auch empfindliche Personen rund um die Uhr betroffen sein können.“
Aha, alles klar, oder?
Sorry, es muss natürlich qm³ statt qm heißen…
Mist, meinte „m³“, Entschuldigung!
Wenn es mit der De-Industrialisierung weitergeht (nachdem das Herzstück der Wirtschaft (Autos) hops gegangen ist), dann erledigen sich auch Stickoxide beim Schweißen, in Kraftwerken, in der Chemie, etc.pp.
Die Soldaten in der Panzerwerkstatt können ja Atemschutz tragen, das gehört sowieso zur Ausbildung…
Nö. Nix klar.
Grenzwerte sind immer Politik. Man mag aufgrund dieser Zahlen jetzt die Werte für die Außenluft für zu niedrig halten. Wahrscheinlicher ist, daß die am Arbeitsplatz viel zu hoch sind. Hier haben sich sicher die „Arbeitgeber“ durchgesetzt, die sonst viele Betriebe (Schwerindustrie?) hätten dichtmachen müssen. Vielleicht liegt die Wahrheit auch in der Mitte….
Aber das ist alles Symptomdiskussion Wir kommen an einem Punkt nicht vorbei: Stickoxide sind ungesund. Daher sollte deren Entstehen in unserem Lebensraum grundsätzlich soweit als möglich unterbunden werden. Klar soweit?
Also: Die Technik, um Stickoxide von Dieselfahrzeugen bereits im Auto weitgehend abzubauen, und damit deren Freisetzung effektiv zu verhindern, existiert seit Jahren. Wird aber aus Kosten/Gewinn-Gründen von der Industrie untergraben. Wobei die „Lösung“ mit den Abschaltvorrichtungen eine der pefidesten überhaupt ist, da die nötige (und teure!) Abgasreinigungsanlage ja sogar in die Autos eingebaut wurde! Das Kostenargument zieht hier also nicht! Aber es wird technisch dafür gesorgt, daß das teure System die meiste Zeit über gar nicht in Betrieb ist! Wie krank ist das denn?
Problem erkannt? Dann ab an die Lösung!
Fakt ist: Die jetzt beschlossene „Lösung“ mittels Softwareupdate bringts nicht. Das ist Augenwischerei.Oder werden jetzt auch die Hanrstofftanks vergrößert? nein!
Marc Pitzke ist tot. Der gescheiterte Soziologie-Student, Reuters-Korrespondent und Journalist starb heute bei dem Versuch einen Schmäh-Artikel über Donald Trump zu verfassen. Der zuletzt bei Spiegel-Online tätige Pitzke wurde 54 Jahre alt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-russland-sanktionen-liebesgruesse-an-moskau-a-1161126.html
„Donald Trump liebt Livekameras. Vor allem, wenn er Erlasse, Gesetze oder derlei unterzeichnen darf. Manchmal hockt er sich dazu an einen winzigen Attrappen-Schreibtisch, und manchmal kritzelt seine Feder lediglich über ein belangloses Blatt. Das meiste entpuppt sich später sowieso nur als PR-Show.
Es will also etwas heißen, wenn der US-Präsident tatsächlich mal ein folgenschweres Dokument signiert – aber dann abseits der Öffentlichkeit. Etwa die neuen, vor allem in Europa kontroversen Russland-Sanktionen.
So geschehen am Mittwoch, unter striktem Medien-Blackout. Das Weiße Haus verbreitete danach nur eine knappe Erklärung sowie nicht ein, sondern gleich zwei „Signing Statements“ – Kommentare, mit denen ein US-Präsident ein Gesetz kritisieren kann. Barack Obama tat so was auch und zwar insgesamt 37-mal.“
/IRONIEMODE OFF
Sowas in St. Petersburg in Russland oder gar in Moskau? Das Geschrei wäre groß! Da dürfte sicherlich Crystal Gay Beck im Karrée springen, allein schon ob des Mißbrauchs der Gay-Parade.
Wenn jetzt schon Baptisten-Pfarrer sich entsetzen darüber, was im Lande der Freien so abgeht, dann gibt mir das zu denken.
https://www.counterpunch.org/2017/08/03/the-saturday-morning-massacre/
Ach ja, mal wieder was für die WordPress-Zensur?
Wenn man bestimmte Seiten verlinkt (die Kamikaze Begriffe sowieso) kriegt WordPress Schluckauf.
Der kann schon mal ein paar Stunden anhalten.
Hatte vor Jahren auf SpOn mal den Nick Nineeleven-Bomber oder so ähnlich. Das Leben war damals auch nicht leicht, hat mir den finalen und endgültigen Ausstieg aber leicht gemacht.
Falls diese Meldung schonmal hier gepostet wurde bitte ich um Entschuligung.
SWR will Zuschauer geskripteter Realität verarschen:
Mit einer neuen Sendung „Mal ehrlich“ will der SWR den Zuschauern vorgeben den gewöhnlichen Bürger mit seinen Sorgen, Nöten und Meinungen Gehör zu verleihen.
Dafür werden offenbar Komparsen gesucht und bezahlt, die im Interview eine vorgegebene Meinung vertreten.
https://sciencefiles.org/2017/08/01/zuschauer-verschaukeln-swr-sucht-strohmann-fur-vorgefertigte-meinung/
Der durch Schutzgelderpressung (GEZ) allimentierte Staatsfunk entpuppt sich einmal mehr als Propagandamedium welches sich der massiven Täuschung der Zuschauer verpflichtet hat.
Drei interessante Artikel bei den DWN:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/08/02/trump-unterzeichnet-gesetz-zu-neuen-russland-sanktionen/?utm_source=Das+t%C3%A4gliche+DWN+Telegramm&utm_campaign=d1c91931d7-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_3752338fa9-d1c91931d7-106964525
„Trump unterzeichnet Gesetz zu Sanktionen mit Vorbehalt “
Trump hat das Gesetz aber mit deutlichen Vorbehalten unterschrieben, wie er in dem Statement mitteilt: Das Gesetz habe „schwere Mängel“ und könne sowohl den US-Unternehmen als auch den Unternehmen der europäischen Partner schaden. Zwar sei der Wortlaut des Gesetzes verbessert worden, auch nach einem entsprechenden „Feedback“ der Europäer.
Trumps Statement ist vor allem in einem Punkt bemerkenswert: Er deutet an, dass er das Gesetz in seinem Sinn ausführen werde. Trump sieht in dem Gesetz die Möglichkeit, die Beziehungen zu Russland zu verbessern – und verweist darauf, dass die Verfassung die Außenpolitik in die Kompetenz des Präsidenten und nicht des Kongress legt.
Das Statement wörtlich: „Trotz aller Probleme unterschreibe ich dieses Gesetz um der nationalen Einheit willen. Es stellt den Willen des amerikanischen Volkes dar, welches wünscht, dass Russland Maßnahmen ergreift, um die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten zu verbessern. Wir hoffen, dass es eine Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Ländern zu wichtigen globalen Fragen geben wird, damit diese Sanktionen nicht mehr notwendig sind.“
Ausdrücklich ausgenommen hat Trump die Bereiche Geheimdienste und Rüstung – hier will er allfällige Sanktionen „verzögern“, weil sie den US-Unternehmen schaden könnten.
US-Sanktionen: Rechtliche Möglichkeiten der EU sind begrenzt
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/08/03/us-sanktionen-rechtliche-moeglichkeiten-der-eu-sind-begrenzt/?utm_source=Das+t%C3%A4gliche+DWN+Telegramm&utm_campaign=d1c91931d7-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_3752338fa9-d1c91931d7-106964525
Russland: USA haben uns soeben vollen Handelskrieg erklärt
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/08/03/russland-usa-haben-uns-soeben-totalen-handelskrieg-erklaert/?utm_source=Das+t%C3%A4gliche+DWN+Telegramm&utm_campaign=d1c91931d7-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_3752338fa9-d1c91931d7-106964525
John McCain, wie man ihn kennt und liebt
McCain kritisiert Trumps Sanktions-Sorgen
Politik
09:22 03.08.2017(aktualisiert 09:27 03.08.2017)
Der republikanische US-Senator John McCain rügt US-Präsidenten Donald Trump für dessen Besorgnis über das neue Gesetz zu Sanktionen gegen Russland.
https://de.sputniknews.com/politik/20170803316865362-mccain-trump-sanktionen/
Den haben sie wohl versehentlich zu lange im Pommes-Fett sieden lassen?
Ist wohl schon – so wie Obelix – schon im Kindesalter in die Brühe gefallen?
Letzte Nacht um 23:52 auf dem Melder von gestern hat Folkher B. zum Diesel-Thema einige sehr erhellende Informationen abgesetzt. Dank dafür!
Wo ich allerdings ziemlich grätig wurde war beim Punkt 5. Die Prüfstandsfickereien – so wird berichtet, seien seit 17 Jahren bestens bekannt. Na so was! Und was haben uns die Staatströten für die ersten Reihen nicht alles für Storys vom Pferd vorgemacht. Besonders gut erinnere ich mich an einen Bericht, wo US-Umweltorganisationen VW-Diesel auf den Prüfstand gezerrt haben wollen und vorgaben, doch tatsächlich vom Glauben abgefallen zu sein. Das gibt es doch nicht, das kann doch nicht wahr sein. Wie kann denn das sein? Im Brustton höchster Entrüstung und Enttäuschung über diese bösen Krauts aus Wolfsburg. Das große Jammern nicht zu vergessen über den Horror, den die durchtriebenen Gangster in Wolfsburg insgeheim
dem Industriestandort Toitschlond angetan haben. Das natürlich nicht in California, nein, sowas trieben die Herrschaften schon hier im Staats-TV selbst. Flächendeckend in den allseits beliebten Einnordungs-Magazinen.
Wir konstatieren: sie lassen sich das was kosten! Von was mag dieser rote Hering wohl ablenken? Stickoxide? Da dürften die von den entsprechenden friedenspendenden „Fahrzeugen“ ausgestoßenen um ein Vielfaches höher gewesen sein, jene die in den letzten zehn, 20 Monaten in Bremerhaven und anderswo vom Schiff runter auf den Zug gen Russe gerollt sind, als die von den deutschen Premiumsdieseln über ein Jahr produzierten.
Das musstedoch mal gesagt werden! Nicht nur wegen der Länge solcher Abgase produzierenden US-Militärkolonnen, einfach nur mal so ein paar Videosequenzen aus dem Irak 2003 diesbezüglich bestaunen, auch wg. ihrer großen globalen Verbreitung wahrscheinlich das wohl schmutzigste Gewerbe der Welt, nimmt man den ganzen Stolz eines US-Politikers, die US-Marine, noch dazu. Was dürften wohl allein die ganz, ganz seltenen US-Flugzeugträger so im Jahr hinauspusten.
Womit wir beim nächsten Thema angelangt wären. Nirgendwo auch ein Sterbenswörtchen – zumindest die letzten 12 Monate nicht – über das zweitschmutzigste Gewerbe der Welt. Wer das sein soll? Vielleicht treibt sich sogar der ein oder andere der Nutzer dieses Gewerbes hier herum. Ganz gewiß gibt es jedenfalls derer in Großdeutschland nicht allzu Wenige und von den fünf Millionen gestern im Diesel-Gipfel palliativ ruhig gestellten Nobelkarossen-Eignern dürfte der Anteil der Kreuzfahrer besonders hoch ausfallen. Die globale Kreuzfahrtindustrie: eine getarnte Operation zur Altöl-Entsorgung. Sonst könnten die ja auch kaum solch opulente Buffets und captains-dinner anbieten auf den Schippereien rund um den Globus für’nen AppelunnenEi.
Seit Jahren wird es im deutschen Blätter- und Lügenwald immer ruhiger zu diesem Thema. Da wird doch nicht ein Altöl-Gipfel insgeheim mit Mutti für Abhilfe gesorgt haben?
Tschuldigung, aber das ist doch der Versuch, eine Kampagne gegen eine andere zu stellen.
Richtig ist: Kreuzfahrtschiffe verfeuern keinen „Clean Diesel“, sondern Schweröle – den Abfall der Erdölraffination. Aber das tun ALLE Hochseeschiffe! Wieviele Kreuzfahrtschiffe gibt es? 300 weltweit (Passagierschiffe insgesamt 6.500)! Wieviele Hochseehandelsschiffe? 40.000! (Zahlen Umweltbundesamt)
Also, WELCHE Schiffe sind hier das Problem?
Ich versuche gar nichts, schon gar keine Kampagne. Ich mache mir nur mal so ein paar Gedanken. Und das sollte doch erlaubt sein.
Warum sagt ein Thomas das mir? Den bei entsprechender Google-Abfrage auffällig werdenden Qualitätsmedien, die noch vor Jahren über Kreuzfahrtschiffe hergezogen sined, denen sollte er das sagen. Und fragen, warum sie jetzt plötzlich nicht mehr der Meinung sind?
Aber einen Tipp hat er mir schon gegeben: die Kampagne! Sollten solche konzertierten Aktionen wie die gegen „Kreuzfahrtschiffe Altöl“ möglicherweise rafinierte (in diesem Zusammenhang besonders pikant) Schutzgeld-Abdrück-Aktionen sein. Die neue Geschäftsfeldidee für notleidende Premiumsprintmedien? Eine ganz neue Methode der Piraterie. Zahle sofort und sichere dir Ruhe vor böser Berichterstattung?
Die Zahlung kann auch ganz einfach erfolgen, da müssen keine Schlapphüte mit Sonnenbrille Köfferchen in die Züri-City tragen. Nein, weit gefehlt, da reicht völlig ein entsprechender Vertrag über die Werbeserien der nächsten zehn Jahre.
Das sehe ich nicht so. Im Gegenteil: Mit den Kreuzfahrern als Aufhänger (irgendwie muß man ja das Interesse wecken) kann man prima auf das Gesamtproblem hinweisen.
Übrigens hat Hamburg eine seperate Energieversorgung nur für die Kreuzfahrer, so diese im Hafen liegen, damit die Dreckschleudern ihre Diesel aus lassen. Warum keine für die Containerschiffe???
Im damalige Beitrag der ÖR hat man die auch nicht erwähnt, sondern nur mit dem Hub für die Kreuzfahrer geprahlt.
Hier gehts wohl darum, daß die Kreuzfahrer den Dreck direkt sehen und einatmen würden…. Schlecht fürs Image. Auf hoher See und mit Fahrtwind verteilt sich das besser…. :-)
Leo II mit 48l Hubraum und 1500 TurboDiesel-PS, der beim Kalt-Starten schon 12 Liter Diesel in Ruß verwandelt. und einen sagenhaften Verbauch von 300l/100 km (im Gelände) hat, dann noch eine Hochgeschwindigkeitsmumpel (KE) mit abgereichertem Urankern verschießt….
…ne Kampagne gegen sowas? Da können wir warten bis wir schwarz werden…
…schwarz…ist unser Panzer, froh das junge Herz,
stählern unsre Waffen sind aus deutschem Erz.
Der hat doch hoffentlich die richte Software inne, der Leo?
Richte – Software für das Computerspiel des Richtschützen, Stabilisierung der Kanone beim Schießen aus der Fahrt, automatischer Vorhalt, Wärmebildkamera, Ziel-Laser…jo das hatter. ;-)
Was denn? Der kommt in die gleiche Energieeffizienzklasse wie ein VW Golf 1.4!
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/leopard-2-so-sauber-wie-ein-golf/4360926.html
:-)
Die Kanone hat ´nen Rußfilter :D
Kampagne gibt es keine – wohl aber den TÜV …
http://www.express.de/news/tuev-wahnsinn-in-afghanistan-ohne-deutsche-plakette-gibt-s-fahrverbot–17903354
Der Bürokratie-Fluch: Tatsächlich darf kein Fahrzeug der Bundeswehr ohne gültige TÜV- und ASU-Plakette am Hindukusch eingesetzt werden. Das bekamen schon Soldaten zu spüren, die ihre Fahrzeuge nach dem Vorbild amerikanischer Kollegen mit einigen Extras gefechtstauglicher machen wollten. Die Wagen wurden stillgelegt, weil sie gegen deutsche Vorschriften verstießen.
Oberstleutnant Thomas Behr, Vorsitzender Heer des Bundeswehrverbandes, zum EXPRESS: „Alle Bundeswehr-Fahrzeuge in Afghanistan müssen deutsche TÜV- und DIN-Normen eins zu eins erfüllen. Das bedeutet: Veränderungen am Fahrzeug sind verboten – auch wenn sie die Sicherheit der Soldaten im Einsatz erhöhen würden. Man darf z. B. auf Jeeps keine Bügel anbringen als Schutz gegen über die Straße gespannte Drähte.“
Man darf z. B. auf Jeeps keine Bügel anbringen als Schutz gegen über die Straße gespannte Drähte.“
Bestimmt wegen der Fußgängersicherheit….
Hauptsache angeschnallt, wenn´s über die Mine geht.
Was für eine Komik: Der TÜV als Anti-Kriegsverein!
Sind schon die neuen Luftfilter eingebaut, damit keine Abgase mehr in den Innenraum gelangen, für die schwangeren Soldatinen?
Wie berichtete selbst Friedes Welt – allerdings letztmals vor vier Jahren – mit aufgeblasenen Backen?
„Ginge es nach Umweltkriterien, müssten die meisten motorgetriebenen Schiffe weltweit die Totenkopfflagge hissen. Im Transportbereich ist die Schifffahrt der mit Abstand größte Verschmutzer; vom Straßen- und Luftverkehr produzierte Emissionen nehmen sich dagegen vergleichsweise harmlos aus.“
Aha, verstehe, deswegen soll ich jetzt wohl auch auf ein E-Auto umsteigen? Ich kann es also richten, dass es der Erde wieder gut geht!
Übrigens – pardon, ich imitiere jetzt mal Lesch – übrigens … Welche Nation hat nicht nur die weltweit größte Friedensflotte, überall rund um den Globus stationiert und nicht nur das sondern auch aktiv? Na? Genau, die Flotte der Kreuzfahrtschiffe aus den VS soll auch die größte von Welt sein. Die Russen sollen auch ein paar Kähne von der Sorte haben, die Chinesen eher weniger, die Nordkoreaner schon gar nicht. Deshalb sind sie wahrscheinlich auch so gefährlich, angstmachend geradezu!
Weiß nicht mehr wo aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die 6 größten Schiffe der Welt soviel Schmutz verursachen wie alle Autos der Welt. Weil die fahren nicht mit Premium Diesel sondern mit dem Dreckigsten was die Motoren vertragen können.
„Unsere“ Medien blenden alle diese Sachen über den „Menschenrechtler“ 😂
Peter Steudtner KOMPLETT aus 😎 Heftige Infos ! Wenn die stimmen, dann
mischten die sich in innere Angelegenheiten der Türkei extrem ein & das Hotel
ist berüchtigt, in der Nacht des Putsches 2016, da war z.B: ein Ex-CIA`ler dort 😎
3 deutsche Artikel 🕵️ 1 archive.is/LdgcQ 🕵️ 2 archive.is/nXYTe 🕵️ 3 archive.is/LAAAM
Guten Morgen 😂 Die Medizin für die Lüüügenpresse ist da 😂
Und du bist Schwachsinn wie üblich , das ist absolut nicht lustig und du gibst die Interpretation falsch dar.
Das war ein bekannter Schläger , der meinte man solle die Ukraine besetzen . Er schlägt den Moderator völlig grundlos , während der eine Militärparade kommentiert.
Auf der Titelseite der gedruckten „FAZ“ von gestern ein Anti-Rußland-Kommentar. („Russische Realitäten“, von Friedrich Schmidt). Eine Rhetorik wie unter Adenauer
Kleine Kostprobe (die ersten Sätze des Artikels)
„Im Kampf gegen das neue amerikanische Sanktionsgesetz verspricht das Quiz „Wer hat’s gesagt?“ interessante Erkenntnisse. Wortmeldungen aus Berlin, allen voran der SPD-Bundesminister Zypries und Gabriel, könnten glatt aus Moskau kommen.“
„Deutschland stürzt im internationalen Ranking der sichersten Reiseländer von Platz 20 auf Platz 51. Grund hierfür ist offensichtlich der importierte Terror, der durch die große Völkerwanderung zu uns gekommen ist.
An erster Stelle steht Finnland, das Schlusslicht bildet Kolumbien. Dazwischen sind alle europäischen Länder die sich dem Selbstbetrug unter dem Motto „Wir schaffen das!“ hingegeben haben um einige Plätze abgestürzt, und finden sich nun versteckt zwischen irgendwelchen Dritte-Welt Ländern wieder. So befindet sich zum Beispiel Frankreich auf Platz 67 hinter Senegal, Simbabwe, Ghana und Saudi Arabien.“
http://reports.weforum.org/travel-and-tourism-competitiveness-report-2017/ranking/#series=TTCI.A.02
World Socialist Web Site und andere bekannte linke Online-Publikationen verzeichnen massiven Rückgang der Zugriffe über Google
3. August 2017
http://www.wsws.org/de/articles/2017/08/03/pers-a03.html
Google-Zensur der WSWS wurde mit deutschen Regierungskreisen abgestimmt
Von Johannes Stern
3. August 2017
http://www.wsws.org/de/articles/2017/08/03/goog-a03.html
Project Owl (Projekt Eule) von Google
Google will mittels einer neuen Initiative erfolgreicher gegen gefälschte Nachrichten und Hassbotschaften in Netz vorgehen. Der Internet-Konzern kündigte am Dienstag das „Project Owl“ (Projekt Eule) an, mit dem „minderwertiger Content“ aus seinen Suchergebnissen und anderen Diensten weitgehend verbannt werden solle. Dabei sollen menschliche Testpersonen den Suchalgorithmus entsprechend trainieren, sagte Google-Entwickler Pandu Nayak der dpa.
…
Als Beispiel nannte Nayak die Suchanfrage, ob der ehemalige US-Präsident Barack Obama einen Staatsstreich plane. Bis zum März hatte Google dabei noch an erster Stelle auf einen obskuren Artikel verwiesen, in dem Obama vorgeworfen wurde, zusammen mit „kommunistischen Chinesen“ einen Coup zu planen. Künftig sollten solche Fehlleistungen vermieden werden. Google habe Suchfaktoren mit Signalwirkung angepasst, damit verlässlichere Seiten angezeigt und Inhalte von minderer Qualität herabgestuft werden können.
https://heise.de/-3695177
Chinesen, Kommunisten, Sozialisten, Trotzkisten – alles minderwertiger Content der raus muss.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39413
@Dok
Evtl. könnte man oben rechts die Links zu den prism-break Suchmaschinen einbauen. Also jetzt nicht prism-break, sondern die Suchmaschinen direkt z.B. als Icon. Einfach, um diese bekannter zu machen.
Vor diesem Problem steht ja nun jede alternative Website.
Nachts …
… wenn der SSpeigel kommt,
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ursula-von-der-leyen-muss-auftritt-bei-dunja-hayali-wegen-fieber-absagen-a-1161122.html
dann läuft die (SIEG)HEILigsprechung der Freifrau Dr. med. von der Leychen als home story unter “Kultur“.
Sie ist gerade von einem Truppenbesuch in Mali zurückgekehrt und hat sich leider etwas eingefangen“, sagte Hayali in der Sendung.
Oooch, arme, sünde, kranke von der Leychen, böses böses Pest-Mali!
Wir müssen Deutschland auch nicht am Ifoghas-Gebirge verteidigen, die Bundeswehrmacht hat dort nichts verloren. Dann merkt sie wenigstens einmal, welchen Gefahren sie ihre Soldaten dort aussetzt.
Das waren bestimmt pöse Russen, die ihr den Virus untergehubelt haben. Skandal!
Ich würde sie dem Leychenfledderer Gunther „von Hagens“ ja gerne als plastiniertes Exponat für ein künftiges NATO-Museum vorschlagen…
Ob der das hinbekommt, der Gunther? Ein Herz aus Stein wie Wachs aussehen zu lassen?
Ich habe mich dabei ertappt, wie meine Gedanken auf Ebola und Gelbfieber sprangen…warum nur.
Dabei wünsche ich doch auch der Flintenuschi nur Gute Besserung, wenn das irgendwie möglich ist.
Warum gute? Reicht da nicht Besserung?
Weil es sich gerade anbietet, sollte man mal wieder an die Traditionslinie der BW erinnern:
https://www.jungewelt.de/artikel/315667.aus-braunem-geist-erschaffen.html
Der Papa des Bundes-Hugenotten ist ein leuchtendes Beispiel für diese Traditionslinie.
Da kommen Erinnerungen an einen Rotschopft aus dem Gelbpollover Strickverein hoch, welcher nach seinem damaligem Heimritt aus Malaria-Mücken-Land alsbald dem mitgebrachten Souvenir erlag.
Insofern hat Afrika offenbar eine heilende Wirkung für Deutschland.
Danke für das kleine Rätsel … ich habe den Rotschopf identifiziert. Strickverein ist sehr hübsch, gelbe Westover weniger (Jedenfalls springt da sofort mein Assoziationszentrum im Hirn an und spuckt blutdrucksteigernde Bilder aus.).
Konnte ick Dir also kein o für ein u vormachen :)
Danke für die Erinnerung! Weiß zwar immer noch nicht, auf welchen Pullover in gelb mit rotem Schopf Lulu sich bezieht. Aber für ein wenig Entspannung ist doch gesorgt:
Na gut. Rätsel ist alt genug :)
Es war Rexrodt (FDP). Nach Afrikabesuch an Malaria gestorben.
Wie konnte ich diesen Hoffnungsträger nur vergessen!
Mit Mister 18% und altrömisch Dekadenten eine prima Skatrunde, die uns Steuermichel keinen Cent kostet.
Deshalb mag ick die auch :)
Wieder mal eine Perle gefunden im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen , die es ca. aller 6-10 Monate 1x gibt und vorallem immer nur zu Unzeiten im TV , wo man keine gesellschaftliche Aufregung verursacht !
Doku | ZDFzoom – Wahl 2017 im ZDF: Strampeln, schuften, abgehängt
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-strampeln-schuften-abgehaengt-100.html
Das war im Grund ausgezeichnet recherchiert, 10% aller Deutschen Bürger , 20% aller Erwerbstätigen haben nur befristete Arbeitsverträge mit Netto um die 1000Euro. Davon können sie nicht leben, nicht planen, sich nichts leisten, finden keine Wohnungen und bekommen keinen Bankkredit.
Zu Hauptsendezeiten sieht man dann nur Merkel Sprüche „Deutschland geht es gut“ .
Heute in der ARD zu den Sozialausgaben – die ja von den Menschen in Form von Sozialkassen finanziert werden – eine Unternehmerfatzke: „Deutschland ist ein Hochlohn-Land“. Da hat er wohl einen Buchstaben verwechselt.
Ich bin gespannt auf die Doku.
Die Autorin war ja eine der schlimmen Hetzer gegen Hartz-IV-Bezieher. Hat da auch einge eklige Filme gemacht.
Aber es soll ja Menschen geben, die dazu lernen….also mal schauen.
Ich glaub, in dem Punkt hat sich nix geändert. Hab gestern schon einen Ausschnitt gesehen, in dem das Gehalt eines Polizisten (22.000 Euro Im Jahr) kritisiert wurde. Und zwar mit dem Argument, daß „eine Familie mit HartzIV mehr hätte“!
Das ist einer der Klassiker in der HartzIV-Hetze.
Ich mein, in der „Doku“ gehts ja auch um den „abgehängten Mittelstand“. Die ganz unten hat sie schon gar nicht mehr auf dem Schirm….
Ps: Minute 6. Da kommt die Nummer „Polizist mit Frau und zwei Kundern 22.748 Euro im Jahr, HartzIV-Familie 1.500 Euro mehr.“ Das ist der Hetz-Klassiker schlechthin: ein EINZELeinkommen wird mit dem Sozialgeld für eine ganze Familie verglichen, wobei bei dem Einkommensbezieher natürlich alle Sozialleistungen wie Kindergeld in der Rechnung „vergessen“ werden. Damit würde dessen Einkommen nämlich gleich mal um 4.500 Euro steigen, und er hätte trotz, daß er Einzelverdiener ist, 3.000 Euro ehr als die Hartz-Familie. Und Wohngeld könnte er vermutlich auch noch beantragen.
Das ist nicht befriedigend, und sicher sollte ein Polizist mehr Geld verdienen, aber an der Hetze mit dem angeblich zu hohen HartzIV hat sich bei der Dame offenkundig nichts geändert. Die Krönung ist natürlich, daß sie direkt davor einen Polizisten interviewet, der einen Nebenjob hat, weil das Geld sonst nicht reicht. dabei hat er 2.500 Euro netto und seine Frau 1.200. Zusammen also 3.700 Euro – oder im Jahr 20.000 mehr als die „Hartz-Familie“ um in dem schrägen Bild zu bleiben.
Und am Ende präsentiert sie noch einen „armen Reichen“, um das „Neid-Argument“, die Reichen würden zuwenig zahlen, zu entkräften. Der „arme“ hat all sein Geld in einer Hotelanlage und schafft so natürlich viele, viele Jobs….
Den ganzen Film über ausgeblendet wird die ganze Frage der Kapitalbesteuerung mit 25 oder noch weniger Prozent…
Ja, selten genug verirrt sich mal so ein Bröckchen in die Nachrichten. Ich erinnere mich auch noch an eine Nachtausgabe der heute-Sendung vor Jahren, in der man es gewagt hatte, den offiziellen Jubelzahlen von der sinkenden Arbeitslosigkeit „wegen wachsender Beschäftigung“ die Zahl der gesamtgesellschaftlich geleisteten Arbeitszeit seit den 90er Jahren entgegenzustellen, die langsam aber kontinuierlich sank…. und immer noch sinkt….