Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
In der Gniffke-Show scheint man sich für gar nichts mehr zu blöd zu sein. Gerade eben, ARD. Tagesthemen. Karen Miosga:
So, wie das in der Anmoderation ausgeführt wird, gilt das als Tatsachenbehauptung. Etwas, das man beweisen muß, um es öffentlich sagen zu dürfen – Der Prozeß gegen den „Blauen Boten“ läßt grüßen.
Im Beitrag selbst wird dann aber nicht nur schwammig von „reichen Moskauer Privatkunden“ gesprochen, die Geschäfte in GB und USA über die Deutsche Bank abgewickelt hatten (womit die unterschwellige Behauptung, hier wäre Russland als Staat involviert, angefeuert auch mit Formulierungen wie „Putins Russland“, schon mal ad acta gelegt wäre), nein es kommt noch besser! Denn erst wird aus der behaupteten Tatsache plötzlich eine „Spekulation ohne harten Beleg“, und dann sagt noch ein gewisser Timothy O`Brian („Autor“) wörtlich:
So fair ist man im „journalistischen Flaggschiff der ARD“, den Tagesthemen ganz offenkundig nicht., Behauptet man doch glatt Dinge, die man dann noch nicht einmal im Ansatz glaubhaft belegen kann.
Im Anschluss dann noch ein globaler DBK Bash, der ganz zum Schluss auch noch die Spekulation bzgl. Trump einflicht.
Imho eine Bestrafungsaktion der Wallstreet gegen die DBK, weil sie am Boykott gegen Trump nicht mitgemacht hat.
NEU 18 min 😲 Die Zerschlagung der alternativen Medien hat begonnen 😲
Von Mythen Metzger über – Google – Youtube – Facebook – Twitter
Es gibt ja nun wirklich sogenannte Verschwörungstheoretiker , Hohlerde, Echsenmenschen ect. und ich glaube dieser Bursche gehört in diese Fraktion. Das du dich dort rumtreibst wundert mich ja nicht wirklich.
Gibt es hier eigentlich keinerlei Aufregung darüber, daß der Seitenwechsel einer Grünen wieder Steuergelder in Millionenhöhe kostet? Wer genehmigt eigentlich Neuwahlen? Ist das ein Selbstläufer in unserer Verfassung. Ich jedenfalls kann das nicht fassen.
Ich komme immer wieder zu dem Schluß: Alle in einen Sack und draufhau’n. Triffst GARANTIERT immer den/die Richtige(n)
Die hatten nur 1 Stimme Mehrheit dort, jetzt ist die 1 Stimme pfutsch und daher ist ein Regieren quasi unmöglich und das lässt sich sauber nur durch Neuwahlen lösen . Von daher ist das schon korrekt.
Nein.
Die Wähler haben ihren Willen bekundet. Die gewählten Abgeordneten haben gefälligst ihre Arbeit zu verrichten. Dazu gehört, zuerst eine Mehrheit im Parlament zu finden. Wenn die Abgeordneten das nicht tun wollen, ist das Arbeitsverweigerung.
Neuwahlen sind nur angebracht, wenn sich eine Partei spaltet und die Zerfallsprodukte andere politische Ziele verfolgen als vor der Wahl kundgetan wurde.
Es kommt ja keine zusätzliche Wahl dazu. Ob die Wahl jetzt im September oder Oktober stattfindet oder erst im Januar ist doch wurscht. Da gibts andere Aufreger, über die frau/man sich echauffieren sollte.
OK, wenn sowas aber kurz NACH Wahlen geschieht, ist es eben doch ein immenser und vor allem unnützer Kostenfaktor.
Wofür kann man ein Mandat eigentlich mitnehmen zur Konkurrenz. Wenn die Olle keinen Bock mehr auf Grün hat, dann geht sie halt – aber nicht auf die Bank der Konkurrenz. Die ist gewählt als Grüne – und nicht als Direktkandidatin, oder wie?
Das mit dem Sack und draufhaun stimmt absolut.
Konsequent von der Frau wäre aber gewesen diesem Klüngel die rote Karte zu geben und keiner anderen Partei mehr beizutreten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die doch Teil des Klüngels und wechselt, weil sie sonst keine Chance mehr auf ein Mandat gehabt hätte! Die hätte vielleicht wieder arbeiten müssen, Igittigitt.
https://deutsch.rt.com/europa/55321-war-deutschland-in-putsch-versuch-in-der-tuerkei-involviert/
Ein ehemaliger Oberkommandierender der türkischen Luftstreitkräfte steht im Putsch-Prozess vor Gericht. Er beschuldigt Deutschland und ausländische Mächte, den Putsch gelenkt zu haben. Er gilt als Leitfigur beim Putschversuch, sein Wort hat dadurch Gewicht.
Wetten das man schon die Maulkörbe in ARD & ZDF verteilt hat !
In Deutschland gibt es ebenso wie in der Türkei oder in Russland unterschiedliche Kräfte. Im Vergleich mit dem Prediger Gülen wirkt Erdogan schon fast wie ein Linker.
Aber die Lage ist schwer einzuschätzen, wenn man nicht permanent am Thema interessiert bleibt. Wenn deutsche Medien das Wort Diktatur benutzen, ist allgemein Misstrauen angesagt, weil die Bildung der Autoren einseitig ist und auch noch bestimmten Zielen zu gehorchen hat.
RT habe ich allerdings schon immer als „Bild“-Ableger gesehen. Von daher wundere ich mich auch nicht, wenn ich z.B. die Studie über „Deutsche“, die für ihr Land kämpfen wollen, ausgerechnet in Springers „Welt“ finde. Die haben schon vergessen, was Mütter ihre Kinder immer lehren: Intelligente Menschen prügeln sich nicht.
Und RT wird das doch wohl auch nicht wollen, oder?
Allerdings werden sie nicht Kinder gefragt haben, sondern alle Deutschen sind Männer in Uniformen, ähnlich wie in der Türkei und in Russland.
Was Erdogan betrifft: Natürlich lenkt auch er gern den Zorn nach außen. Leute wie ein Böhmermann sind unschuldig, wenn Millionen in unsinnige Hahnenkämpfe hineingezogen werden.
Heisst das du glaubst dieser Meldung nicht, das einer ausgepackt hat ?
Doch, kann schon sein. Aber wenn es in diesem Medium erscheint, bleibe ich neutral.
Nicht Studie. Umfrage ist korrekt. Aber für jede fehlende Information gibt es Suchmaschinen.
Propaganda-Alarm!
„Putins völkische Fans“ heute im MDR:
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung750412_date-2017-08-07_ipgctx-true_zc-2856765f.html
zu Fromm : „Er ist seit den 1990er Jahren journalistisch für das öffentliche und private Fernsehen (u.a. ARD, Arte und ZDF) tätig“
Diesen Clown kann man gut einordnen.
Schaut euch diese widerliche Drecksau an! http://www.spiegel.de/spiegel/anne-applebaum-kann-dieses-deutschland-ueberleben-a-1160836.html
Deutschland kann nur überleben, wenn es seine militärische Zurückhaltung endlich aufgibt.
Die Appelbaum gehört ins Zuchthaus für diese Kriegshetze. Unfassbar, dass so eine Fotze beim ehemaligen Nachrichtenmagazin veröffentlicht wird. Die sind doch alle auf schlechtem Zeug, oder was geht hier ab?
Spiegel Kriegshetze für 39 Cent. :D
Bis zum „Stopt Putin“ hatte ich die Printausgabe noch ab und an beim Kippenkaufen mitgenommen, früher hatte ich die sogar im Abo. Mich macht das wirklich fassungslos, ehrlich.
…oder man benutzt ein Browser-Plugin… ;-)
Die Spon-Seite ist ohnehin mit das Schlechteste, was im Netz existiert. Und damit meine ich hier ausnahmsweise mal die Programmierung der Seite.
Einen Kommentar gibt es schon. Mal sehen, wie lange der noch da steht:
Sie hat Märchen auswendig gelernt und den Kommunismus in der „Bild“ studiert. Vermutlich katholisch verheiratet.
Was erwartest du also von so einer Autorin?
Deine Beiträge würden aber auch gebildeter herüber kommen, wenn du nicht all dein Wissen aus Pornofilmen anbringen würdest.
„Stattdessen gab der ostdeutsche Staat einfach auf.“
Der GRÖSSTE Fehler ever!
Warum sollten die USA das „System der Bundesrepublik“ auch unterminieren wollen? Die BRD ist der Stiefelputzer der USA! Noch jedem Krieg, jeder Aggression hat man Beifall spendiert oder sie aktiv unterstützt. Übrigens AUCH den Irakkrieg Nummer 2, dem sich Deutschland angeblich widersetzte. Tatsächlich unterstützte man die Invasoren mit ABC-Truppen in Kuweit und bewachte die Kasernen der Kriegsverbrecher hier in Deutschland. Die Flugplätze der Amis sind ohnehin US-Territorium… mitten in Deutschland! Und jetzt läßt man sich auch noch in einen Wirtschaftskrieg „Europa“ gegen Russland hineinziehen.
Also folgsamer kann ein Land nicht sein. Ganz besonders nicht, seit „Bush-Zäpfchen“ Merkel das Kommando hat. Dieses System brauchen die USA gar nicht zu unterminieren .- sie beherrschen es einfach per Anorndung. Und lauschen dennoch alles ab, damit es auch so bleibt.
Ja, genau! Nicht zu vergessen, daß Putin Tusk einst angeboten hat, gemeinsam in die Ukraine einzumarschieren, und das Land zwischen Polen und Rußland aufzuteilen….
Ach, hat er gar nicht?? Hm.. hat hat sich der Ehemann dieser Hetzerin wohl verhört? Aber ganz bestimmt versuchen die Russen den Bundestag leerzusaugen. Das ZENTRUM der Macht in Deutschland! …wo 600 Leute Geld dafür bekommen, daß sie Reden schwingen, die keiner anhört und folgsam ihre Hand für Gesetze heben, die von anderen, teils WEIT außerhalb von Parlamenten und MInisterien längst beschlossen wurden. Meint Frau Applebaum, daß man die wahren deutschen Machtverhältnisse in Rußland nicht kennt?
Für wie blöd hält die Putin & Co?
Eben das System macht doch was sie wollen, da brauch sie nix ändern, aber die Wirtschaft darf buckeln und wird sicher gern abgehört, weil sie selbst nix mehr auf die Reihe bekommen…
„Die BRD ist der Stiefelputzer der USA! Noch jedem Krieg, jeder Aggression hat man Beifall spendiert oder sie aktiv unterstützt.“
So habe ich es auch beobachtet.
Aber wer sagt denn, dass alles immer brav nach Nationen geordnet sein muss? Die Fronten können ebenso zwischen Herrscherfamilien oder zwischen „oben“ und „unten“ verlaufen.
Fakenews im ZDF Heute
Spekulationen und Zweifel über die Loyalität des venezulanischen Militärs wird gesäht , eine reine Verschwörungstheorie ! Hetzreden der venezulanischen Oppositionen und Strassenschlachten werden eingeblendet .
Dann wird der Rücktritt von Carla del Ponte für einseitige Propaganda gegen Assad und Putin mißbraucht , dabei stellt del Ponte klar , das ebenso alle anderen Aufklärungen von Kriegsverbrechen in Syrien blockiert werden und das ganz sicher ein Grund für ihr Handtuch werfen ist !
https://de.sputniknews.com/politik/20170806316917542-uno-kommission-syrien/
In der ARD wird del Ponte zitiert , die Opposition in Syrien besteht nurnoch aus Extremisten und Terroristen.
Und das ist ganz sicher ein Grund warum ihrem Aufklärungswille in der UNO die Hände gebunden werden, hier verweigern sich eben nicht die Russen und die Chinesen wie behauptet, hier verweigern sich die USA und UK als Sicherheitsratmitglieder .
Wird denn auch erklärt, was aus all den demokratisch gesinnten moderaten Rebellen geworden ist? Sind die alle den Fassbomben und dem Giftgas zum Opfer gefallen, dem sich die diversen Dschihadstengruppen wundersamerweise entziehen konnten?
Die VSA wollen in dem scheinsouveränem Deutschland 1.900 Tonnen Giftgase einlagern. Darunter sind Kampfstoffe aus dem 1. Weltkrieg. Die VSA braucht das. Sie müssen doch ihre Halunken mit Giftgas ausstatten. https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170804316896339-streit-wegen-gefahrstofflagers-der-us-armee-in-germersheim/
Eine Entschuldigung der Böller Stiftung:
:DDD
Russland hat soviel gedopt, so dass elf Einzelstarter und fünf Staffeln nachträglich Medaillen bekommen. Eine Russin Tatjana Tschernowa ist anscheinend für all die Schummelei verantwortlich. Bei der tiefen Stimme war es doch klar. dass sie Testoteron genommen hat. Die Wunderrussin, sechzehn Medaillen hat sie erschwindelt. Die Bundespolizistin Jenny Oeser meint, sie hat sich über die nachträgliche Medaille gefreut, dass Tatjana jetzt nach der Dopinghistorie Mutter wird ist das Allerschlimmste. Na ja. http://www.faz.net/aktuell/sport/leichtathletik-wm/leichtathletik-wm-opfer-des-doping-betrugs-werden-geehrt-15138630.html Zugleich werden VSA gedopte in den Himmel gehoben. Manche dopen sich durch Küssen. Aber nur VSA-Athleten. https://de.sputniknews.com/sport/20170807316922340-herkunft-dopingsuenders-ist-am-wichtigsten/
Kriegspropaganda @ its best
Widerlich!
CDU Generalsekret Tauber zu den Löhnen und Renten wörtlich:
„Ziel muß es sein, daß man einen Job hat, von dem man möglichst leben kann, und bei dem man rentenversichert ist und in die Krankenversicherung einzahlt.“
MÖGLICHST!!! Eh, du Dummtroll, das ist die Grundvoraussetzung dafür, daß ein „Arbeitgeber“ überhaupt verlangen kann, daß einer früh aufsteht und sich auf den Weg in die Firma macht! Wenn eine Arbeit nicht den ernährt, der sie macht, ist sie unütz und blanke Ausbeutung!
Ganz zu schweigen davon, daß man dank schwarz-gelb-rot-grüner Rentenreformen mit solch einem Job, von dem man gerade so (oder auch nicht) leben kann, zwar noch in Kranken- und Rentenverischerung einzahlen darf, aber keine Rente erhält, von der ein Weiterleben nach Erreichen des Rentenalters möglich wäre. Dazu benötigt man inzwischen mindestens ein Einkommen knapp unter dem Median!!! Für ca. 40 Prozent aller jetzt Erwerbstätigen springt am Ende keine Rente über HartzIV-Niveau heraus!
Braucht man einen Gendefekt um Politiker zu werden?
(Volker Pispers)
Was für die Tauber Nuss allerdings noch wichtig ist, bei einem Job, der seinen „Inhaber“ „möglichst“ ernährt, dass er auf jeden fall Steuern und Abgaben auf diesen Job zahlt – damit nämlich Leute wie Tauber allein von ihrem dämlichen Gequatsche und dem Abnicken schlechter Gesetze satt werden…
hübsche Karikatur anläßlich der Emittlungen von Robert Mueller
MS-Erziehungsmedien von der Leine gelassen und mit Schaum vorm Mund.
Lindner hat etwas gesagt, was man nicht sagen soll.
Nun darf neben der Bundesregierung auch Russland-„Experte“ Boris Reitschuster wieder mal agitieren:
http://mobil.n-tv.de/politik/Bundesregierung-kritisiert-FDP-Chef-Lindner-article19971574.html
Reitschuster, Göring-Eckardt, Özdemir, Herzinger – einige der üblichen Verdächtigen
Ermittlungserkenntnisse über den im Westen beklatschten „Militärputsch“ von einem Dutzend Soldaten in Venezuela, Dinge die man in ARD und ZDF nie zu hören bekommt.
Analysis 10 Things You Need to Know About the Terrorist Attack in Venezuela
http://www.telesurtv.net/english/analysis/10-Things-You-Need-to-Know-About-the-Terrorist-Attack-in-Venezuela-20170806-0028.html
Ein gescheiterter Überfall auf die Bolivianische Nationalgarde von einem desertierten Kapitän mit einer Handvoll ausländischer Söldner , das wurde in den CIA Medien so verkauft als hätte sich das venezulanische Militär gegen Maduro gestellt.
Ein Schwindel und eine Farce, jetzt rückt das Militär sicher noch weiter zusammen.
Empire Files: Head of Venezuela National Guard on Insurgency & US Threats
Trump haut wieder VOLL DRAUF 😂 “ 24 / 7 Fakenews “ – Medizin = TrumpTV 😂
12 min alt 😂
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/08/06/in-syrien-geraten-die-saudis-auf-die-verliererstrasse/?utm_source=Das+t%C3%A4gliche+DWN+Telegramm&utm_campaign=17d32b9d89-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_3752338fa9-17d32b9d89-106964525
„In Syrien geraten die Saudis auf die Verliererstraße“
So wie die Hamburger Märchenschau zum Ende eines jeden Artikels über Russland eine Annektion (Annexion = imperialistische Schreibweise) erwähnt, so dürfen auch die obligatorischen „friedlichen Proteste“ und „Giftgasangriffe“ in Artikeln zu Syrien nicht fehlen. Um die Lüge in eine Wahrheit umzulackieren, wird ein weiterer Giftgas-Artikel verlinkt, geschrieben von KAS-Stipendiatin Osius (ARD-Studio Kairo)
Im eigentlichen Artikel https://www.tagesschau.de/ausland/delponte-101.html (Verfasser unbekannt) steht folgendes:
Enttäuscht und entmutigt hat die ehemalige UN-Chefanklägerin del Ponte ihren Rücktritt aus der Syrien-Kommission der UN angekündigt.
…
Nach sechs Jahren sei sie jedoch zu zu einem anderen Schluss gekommen: Die Regierung des Präsidenten Baschar al-Assad verübe „schreckliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ und setze Chemiewaffen ein.
Die „Chemiewaffen“ sind nicht Bestandteil von del Pontes Aussage, jedenfalls endet das Zitat del Pontes schon vorher. ARD erwähnt sie zusätzlich und integriert sie somit gezielt in den gleichen Kontext, obwohl ein Kausalzusammenhang bisher nicht belegt werden konnte.
„Die „Chemiewaffen“ sind nicht Bestandteil von del Pontes Aussage, jedenfalls endet das Zitat del Pontes schon vorher.“
Gibt es eine Quelle, dass del Ponte das so nicht gesagt hat ?
Die Quelle ist der Artikel selbst, schau was ARD zitiert und was nicht. Solange kein Zitat präsentiert wird, ist davon auszugehen, dass ARD die Giftgase selber in den Satz eingebaut hat, mit der Absicht del Pontes Erwähnung von Menschenrechtsverbrechen mit der Giftgaslüge zu verknüpfen.
Die Tatsache, dass Sie die Propaganda nicht durchschaut haben, zeigt eindrucksvoll die Wirksamkeit subtiler Propaganda.
Sie implizieren etwas, was „wahrscheinlich“ ist – was natürlich ein Symptom für verstecktes Unterbringen von falschen Zusammenhängen sein könnte…allerdings in diesem Falle NICHT IST!
siehe unten Blick.ch mit wörtlichen Zitaten inlusive „Giftgas“ – Ich wüsste auch nicht, warum man Frau del Ponte, diese Art von Propaganda nicht zumuten wöllte. Sie hat lange genug mitgespielt – von echtem Bereuen oder Bedauern ist da nix zu sehen. Was sie allerdings bemerkt hat – dass sie auf dem falschen Pferd saß. Nur selbst beim Absteigen brignt sie es nicht fertig, die volle Wahrheit zu sagen.
Die Faz schreibt nichts vom Giftgas. Sie schreibt (Faz), wie schon beim Jugoslawientribunal, dass sie keine Unterstützung bekommen hätte. Beim Jugoslawientribunal wurde sie wegen der Ermittlungen gegen Kosovo geschasst. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/un-sonderermittlerin-gibt-auf-in-syrien-gibt-es-keine-gerechtigkeit-15140038.html
Wenn Carla del Ponte vom Giftgaseinsatz gesprochen hätte, hätte dies mit Sicherheit die Faz geschrieben.
Frag mich, was es da zu lamentieren gibt, ich habe das wörtliche Zitat Do unten gebracht.
https://www.blick.ch/people-tv/kino/filmfestival/carla-del-ponte-tritt-als-uno-sonderermittlerin-in-syrien-zuruerck-ich-bin-frustriert-ich-gebe-auf-id7103795.html
«Zu Anfang gab es die Guten und die Bösen», erklärt die Tessinerin. «Die Opposition als die Guten, und die Regierung in der Rolle der Bösen.» Nach sechs Jahren Ermittlungen müsse sie sagen: «Alle in Syrien sind böse. Die Regierung Assad, die schreckliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt und Chemiewaffen einsetzt. Und die Opposition, die nur noch aus Extremisten und Terroristen besteht.»
Fazit, diese dumme Kuh, die schon im Jugoslawienkrieg das Recht beugte, bzw. dazu angestellt war, es zu beugen, um die nachträgliche Rechtfertigung des völkerrechtswidrigen NATO-Einsatzes mit „Kriegsverbrecherprozessen“ zu „verbessern“, hat auch in Syrien dieselbe „Aufgabe“ gehabt…Nur leider ist ihr Ausgangsnarrativ (Assad, böse, Verbrechen, Giftgas) wohl durch die Opposition so weit getoppt worden, dass sie ihren Auftrag ohne Gesichtsverlust nicht zu Ende führen kann…also steigt sie aus, mit einer Begründung, die am Ende China und Russland den schwarzen Peter liegen lassen.
Das war nicht Del Pontes Ausgangsnarrativ. Im Gegenteil, sie hat in der Giftgasfrage zwischenzeitlich den westlichen Propagandanarrativen klar widersprochen:
Die Vereinten Nationen haben Hinweise, dass die syrischen Rebellen Giftgas eingesetzt haben. «Nach den Aussagen, die wir gesammelt haben, haben die Rebellen Chemiewaffen eingesetzt und auf das Gas Sarin zurückgegriffen», sagte Carla Del Ponte, Mitglied der Uno-Kommission zur Untersuchung von Kriegsverbrechen in Syrien. «Die Ermittlungen sind noch lange nicht abgeschlossen», fügte die frühere Chefanklägerin der Uno-Gerichte für Ex-Jugoslawien und Rwanda im Schweizer Fernsehsender RSI hinzu. (…)
«Unsere Ermittlungen müssen durch neue Zeugenaussagen weiter vertieft, verifiziert werden», sagte Del Ponte. «Doch soweit wir das feststellen konnten, haben bisher nur die Widersacher des Regimes das Gas Sarin eingesetzt.» Ob auch das Regime zu Giftgas greife, müssten weitere Ermittlungen ergeben.
https://www.nzz.ch/rebellen-setzten-angeblich-giftgas-ein-1.18076935
Schwer zu sagen, was da nun zum Sinneswandel geführt hat. Sind ihre nächsten Karrierepläne schon bekannt? ;)
Ja das hatte ich zwischendurch auch gesehen – aber als Jurist orientiert man sich eben in der Regel an der herrschenden Meinung …und dann beugt man sich – und das Recht – eben „zu Recht“
Venezuela
Das Militär als letzte Hoffnung?
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-475.html
Diese Überschrift ist kein Zitat von Maduros Gegnern, sondern stammt von der GEZ-finanzierten Lateinamerikadauerurlauberin Mellmann selbst.
Ja, Gelbklinkerpuderluder Mellmann liefert Qualitätsjournalismus en gros et en detail:
“In Venezuela brodelt die Gerüchteküche:“
Ach was!
“(…)sagt der abtrünnige Offizier Juan Caguaripano in dem Video, das sich rasend schnell verbreitet. Man sieht ihn in Uniform(…)“
Na, isset denn die Möglichkeit! Ein Video, das sich “rasend schnell verbreitet“! Und obendrauf ein Soldat in Uniform!
Klarer Fall von Putschversuch für die grenzgestörte Mellmann von der GEZstapo im “ARD-Studio Mexiko-Stadt“. Mechiko! Mechiko!
Mexico – Caracas, knapp 4 Tausend Kilometer, 7 1/2h Flug….da ist ja Volker Schwenk in Kairo tatsächlich mal „nah dran“ am von ihm kommentierten Geschehen in Syrien oder Irak.
Abstrus – Mexico liegt auf einem anderen Kontinent.
Man stelle sich mal im Vergleich dazu vor – im japanischen Fernsehen berichtet der „Europa-Experte“ über die G20-Krawalle in Hamburg live aus… Teheran oder Baku.
Die ARD-Wolfsschanze ist neuerdings wohl in Mexiko-City stationiert, nachdem Abzug aus Kairo, wo es Mutmaßliches nicht mehr so oft zu vermelden gab.
Das Erste Deutsche Werbefernsehen in seiner überzeugendsten Rolle – als NGO, Appendix der CIA:
http://www.tagesschau.de/ausland/versorgung-venezuela-101.html
bei jedem DRECK mischen die mit, widerliches GEZ TV
die Übersetzung des Gesprochenen im Video kann ich leider nicht genau verifizieren. Die sprechen in Porkis Haussender ukrainisch und das ist für russischsprachige auch teils kaum zu verstehen.
Die Gniffke-Gang lehnt sich aus dem Fenster. Im Erdgeschoß. Zur besten Sendezeit. Mit knallharter Kapitalismus-Kritik. Wow!!!
23:30 Mo 07. August
Dokumentation, D 2017
Wie gefährlich ist die Deutsche Bank?
Und der beinahe Unverdächtigste darf Stellung nehmen:
http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/cryan-im-exklusivinterview100.html
Na also. Geht doch.
fefe hat einen Artikel aus der FAZ verlinkt, den man wirklich mal loben kann.
Dieses Thema findet in dieser Art kaum in den Medien statt.
Vom Ende der Sprachlosigkeit
Seit Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping über die harte Nachwendezeit spricht, kommen erschütternde Geschichten ans Licht. Diese Aufarbeitung aber passt nicht allen.
http://plus.faz.net/politik/2017-08-05/d257cc131f51e76236b31d7a7f32d714/
Na ja, nach 27 Jahren … dass es einigen nicht passt, wenn sich überhaupt jemand die Geschichten der Ostdeutschen anhört, ist eine Binsenweisheit. Da kämen neben den Beispielen, die im Artikel genannt wurden und die man immer weiter ergänzen könnte, auch die (politischen) Säuberungen an Schulen und Hochschulen zu Tage. Einer, der in zwei Bundesländern als graue Eminenz das Hochschulsystem „demokratisiert“ hat, law-and-ordert heute zu unser aller Wohl herum.
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich etwas halbwegs Empathisches über die Abwicklung der DDR lese/sehe, abgesehen von einer recht kritischen Doku über die Treuhand, die ich aber nicht bis zum Schluss ausgehalten habe (zu frustrierend). Mit dieser westlichen Hybris konnte man sich gar nicht vorstellen, dass irgend jemand im Osten etwas anderes als hochbeglückt sein könnte über die Wende. Wo doch vorher alles Scheiße gewesen war.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt über meine Wende- und Nachwendeerfahrungen mit Westdeutschen zu reden. Sie sind immer noch der Meinung, dass alle Ostdeutschen ungebremst glücklich sein müssten und hocherfreut darüber, dass sie die „Ihren“ doch in hohen bundesdeutschen Staatsämtern wiedergefunden hätten. Ähm ja.
@Severa: Erbarmen. Die meisten Westler kannten ja nichts außer der Propaganda, die sie anders als die Ostler für die unumstößliche Wahrheit hielten. Das ist ein wichtiger Faktor, dass man im Westen sehr erfolgreich darin war, jede andere Darstellung als die der eigenen Medien zur Lügenpropaganda zu erklären, letztendlich mit einer Kontinuität von 1933 bis heute. Ein DDR-Sozialisierter sagte mir mal, man sei deshalb heute im Osten kritischer gegenüber den Medien, weil man schon damals erfahren konnte, dass beide Seiten nicht objektiv sind. Da man im Westen die andere Sicht grundsätzlich nicht zur Kenntnis nahm, sondern die allermeisten Leute unserer „freien“ Presse – nach meiner Erinnerung – bedingungslos vertrauten, war man viel stärker der Manipulation ausgesetzt.
Eigentlich könnten sich ja einmal welche von den hoffnungsvollen Nachwuchspolitolog/innen, die sich in den überall aus dem Boden schießenden Stiftungen und Think tanks tummeln, mit den Ereignissen der direkten Vor- und der Nachwendezeit beschäftigen statt mit dem Demokratieexport in rohstoffreiche Regionen. Oder besser nicht, sonst würde wahrscheinlich auch noch das letzte Bisschen Wahrheit verbogen oder vernichtet.
Ach, rational betrachtet, ist mir das schon klar … ich bin an K.E. v. Schnitzler geschult. Aber emotional halte ich es schlicht nicht (mehr) aus.
… man hätte jetzt seit fast 30 Jahren die Möglichkeit auch einmal die andere Seite wenigstens anzuhören. Ähm nö, noch nie einen Fuß in den Osten gesetzt, aber alles ganz genau wissen.
Mal ein paar Kostproben?
„Durften Sie denn tanzen gehen?“ (Frage an eine Kollegin auf einem Kongreß anno 1991)
„Ach, Sie sind aus dem Osten. Da haben Sie aber gelitten.“ (Gespräch über den Gartenzaun anno 200x)
Bei dem Satz mit dem Preis hätte ich fast schallend aufgelacht.
@Invernale … der Anonymous war ich.
… und der Satz mit dem Preis gehört zu den lustigen Vorstellungen, wann Polen U.S.-Fracking-Gas kaufen möchte.
Liebe Ossis, sagt mir doch bitte mal frank und frei, was Ihr von dem Film „Das Leben der Anderen“ (mit Ulrich Mühe) und der TV-Serie „Weißensee“ haltet!
@Maria T.G.
Arg überbewertet. Ulrich Mühe habe ich als Schauspieler sehr geschätzt.
Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Habt ihr denn alle (Ossis) vergessen, dass Honecker 2 (in Worten – zwei) Waschbecken in seiner Miethornske dort im Bad hatte?
Unglaublich!
wurde er nun dafür belohnt? ;)
Was ist bloß aus der Französischen Revolution geworden, daß sich diese Fatzken so präsentieren können?
Da kommt einem ja der Einsegnungskaffee hoch. So ein kleines Miststück … und Schultz … die Schnapsdrossel aus Würselen? Wieder eine Schublade unterhalb des Fußbodenbelags.
Use of force by Venezuela’s Bolivarian National Guard has become a regular sight in corporate media, and those actions are used by foreign powers as justification for intervention.
With very real possibilities of another US-backed coup, Abby Martin interviews the head of Venezuela’s Armed Forces and Minister of Defense, General Padrino López. They discuss the National Guard’s control of food and medicine, condemnations over use of force, and the threat of US military intervention
Suchbild! Finde den Fehler!
https://picload.org/view/rwaorgci/spon.jpg.html
…die bei SPON sind selbst zum Besch…..ummeln zu blöd…
5 Minuten später, selbe Seite:
https://picload.org/view/rwaoraia/spon2.jpg.html
Jetzt ist auch der nach oben gerückte Beitrag des NATO-Trolls „Darwins Affe“ verschwunden – wird aber insgesamt 3mal zitiert…
Ob die die Kommentarfunktion gleich ganz streichen werden?
https://de.sputniknews.com/politik/20170807316918182-polen-us-gas/
„Wir werden, wir wollen, wir haben die Absicht, Gas aus den Vereinigten Staaten zu importieren, aber unter der Bedingung, dass der Preis im Vergleich zum Preis für Gas anderer Lieferanten wie Katar oder Russland konkurrenzfähig sein wird. Bislang ist das Gas aus den USA wesentlich teurer. Aber wenn sie einen Vertrag anbieten, der dem Gasimport aus Katar und anderen Regionen Konkurrenz machen würde, können wir dies in Erwägung ziehen“, so Waszczykowski.
…ach was: Waschikowski will endlich die langersehnte Visa-Freiheit, wie vermutlich viele Polen. Haben dabei so brav bei CIA-Entführungsflügen und geheimen Foltergefängnissen weggeschaut und sind trotzdem leer ausgegangen.
Man sollte ihm einen Physik-Lehrgang spendieren….
Was glaubt der denn, warum das Gas so teuer ist?
Da wäre die Gewinnung per Fracking – das technisch aufwendigste Verfahren, das denkbar ist, und überhaupt erst ab einem Ölpreis von 80 Dollar rentabel wird.
Dann muß das Gas unter Druck verflüssigt werden, mit Schiffen um die halbe Welt transportiert und dann wieder vergast werden. Wie soll das billiger werden als Pipelinegas aus Russland? Zumal es bei den Russen noch für Jahrzehnte Gas gibt, während in den USA der Förderhöhepunkt – wohlgemerkt inklusive Fracking! – bereits wieder überschritten ist….
Gibts in Polen keine Physikbücher mehr und die Katholische Kirche hat den Bildungssektor komplett übernommen, oder woran liegts?
10:53 steht oben in der Ecke des Bildschirms. Der letzte (neue) Eintrag auf dem Melder 08:35, nur ein paar Ergänzungen sind von später. Bei so etwas fällt mir immer jener irre Song aus den Sechzigern ein: they coming to take me away, haha, hehe, hihi.
Da wird doch nicht …
Dann will ich doch besser mal was Neues einstellen hier. Dazu bietet sich geradezu ein Artikel von John Pilger an: On the Beach! Er bezieht sich auf ein Buch, das schon lange existiert, sogar schon in Hollywood verhunzt wurde, noch in schwarz/weiß!
https://www.counterpunch.org/2017/08/04/on-the-beach-2017/
Ach wie gerne würde ich diesen Pilger-Beitrag – zumindest in Teilen – Tage vor der nächsten Wahl als Botschaft in den
Kirchen verlesen lassen, von den Kanzeln, von den Balkonen, über die Stadion-Lautsprecher. Wo es doch um unser Überleben gehen dürfte! Dummes Geschwätz, sagen jetzt bestimmt wieder etliche. Nun gut, das schlimmste dumme Geschwätz, das Pilger so von sich gibt, sind ja wörtliche Zitate aus der jüngeren und jüngsten Vergangenheit, meist von Personen, die es ja wissen müssen. Zucken deren Finger an Händen, die aus US-Uniformärmeln rauslugen, doch schon gefährlich nahe über den roten Knöpfen.
.
BR5 6:00
„Sie weinte und sie lachte,
beides gleichzeitig.“
Eine weitere Weltnachricht, die der BR „schrieb“.
Anlass: die „erste Medaille für Deutschland“ (beim Mäusemelken in London).
Davor begann ein Prozess.: Ein „junger Mann“ „aus Hessen“ , der „kein Terrorist ist“, sondern nur „geistesgestört“ steht vor Gericht. (1)
Die Botschaft vor der Wahl: „Er ist keiner von AM’s importierten Mördern.“
(2)
Den Erstochenen wird’s freuen.
Die Schwerverletzten sicher auch.
Noch was?
Wieder 55 Tote im sicheren Afghanistan.
Also in einer der Regionen, in der die „westliche Wertegemeinschaft“ einen „System Change“ eingeleitet hat.
Am Tag zuvor entsprechende „Meldungen“ zum „Stalinistischen Regime“ in Nordkorea.
Wie gut doch das 10.000-Millionen-Euro-Regime GEZ informiert.
(1)
In sämtlichen System-Medien der wortgleiche dpa-Text.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_81827714/prozesse-messerstecher-von-grafing-kommt-vor-gericht.html
(2)
Grafing (dpa) – Rund 15 Monate nach einer Messerattacke am S-Bahnhof Grafing bei München beginnt der Mordprozess gegen einen 28-Jährigen. Er soll am 10. Mai 2016 Passanten mit einem Messer angegriffen haben.
„soll“ „angegriffen“ haben.
Erst wenn ein „Deutsches Gericht“ es letztinstanzlich nostrifiziert, gilt die Realität auch als solche.
.
Stell dir mal vor – so lange jemand nicht verurtelt ist, seine Schuld nicht bewiesen … aber das gilt in deinen Augen wahrscheinlich nicht für Leute, die genetisch bedingt alle Mörder sind, die können auch nicht geistig krank sein. Dein Hinweis auf Afghanistan deutet im Übrigen das eigentliche Problem an, denn die Mörder, die tatsächlich kommen, sind es eben nicht von Geburt an gewesen, sondern wir haben mit unseren Kriegsteilnahmen und unserer Politik ihre Länder zerstört und dürfen uns jetzt nicht beklagen. Und wenn du der Meinung bist, du könntest persönlich nichts dafür, dann bin ich mir da nicht so sicher, denn wenn du dich hier über die „importierten Mörder“ beklagst, wirst du sicher nichts am Zustand ändern. Keine Sorge, du bist damit nicht alleine, da muss ich mir selber genauso an die Nase fassen. Fest steht, dass wir die Symptome nicht dauerhaft bekämpfen können – wir müssen die Ursache beseitigen!
Welche Ursache meinst du denn? Den Krieg dort? Beenden? Gute Idee für Leute, die sich deshalb schon vor Jahren angewidert von ihrer gewählten Partei abgewendet haben. Die einzige glaubwürdige Partei in dieser Frage wäre die Linke, aber dass die in der Bundesrepublik jemals an die Regierung kommt, das glaubt doch wohl niemand. Darin sind sich DPA und sämtliche MS-Medien einig. Zudem würden sie sich doch selbst widersprechen, wenn sie jetzt nicht mehr gegen den Sozialismus kämpfen würden.
Wie die AfD zu Kriegen steht, ist noch unklar. Werte … naja, soweit es darum geht, nichtgläubigen Frauen die Gebote eines Männerbuches per Gesetz aufzudrücken, durchaus. Aber da enden sie auch schon.
Ich wüsste wirklich nicht, was kleine Bürgerlein tun könnten, um den Zustrom zu stoppen.
Wie die AfD zu Kriegen steht, ist vollkommen klar – um mit zu regieren oder auch nur “etabliert“ zu werden, machen sie selbstverständlich mit, auch jeden neoliberalen Mist. Wir können also gar nichts tun? Doch, eine ganze Menge sogar. Anfangen könnt ihr damit, aufzuhören, pauschal gegen Migranten zu hetzen(“importierte Mörder“) und ihnen z.B. das Recht auf eine faire Verhandlung abzusprechen. Darüber freuen sich nämlich Merkel & Co und erst recht einige abderw Leute. Aber manche werden es nie einsehen. Merkel jedenfalls wird bald schon einen überwältigenden Wahlsieg feiern dürfen, und daran sind nicht nur die Medien schuld
@Anonymous
Stimmt: auch Leute wie du!
Ja. Die AfD wird sich trotz gelegentlich anderslautender Meldungen (AfD für Frieden) voll dem Trump-Kurs anschließen. Machtkämpfe.
https://www.extremnews.com/berichte/politik/c2ea164da48b603
„Bauer sucht Frau“: Frauen werben um Männer. Sie wollen also ihre verkehrte Welt. Das im Verein mit Verboten auf religiöser Basis, das erinnert bereits stark an den Islam. Denn mit Gleichberechtigung meinen sie nicht, dass sie demnächst Männerärsche posten werden.
Sie nehmen in ihrer Selbstherrlichkeit auch nicht Prostituierte in Südkorea zur Kenntnis, die sich aus Protest selbst verbrennen. Welche Nordkoreanerin sollte sich so einen Mist wünschen?
Dein pauschales „Ihr“ stört mich auch. Ich hetze nicht gegen Migranten. Nur mit überheblichen Missionierungsversuchen muss mir mittlerweile weder ein Christ noch ein Muslim kommen.
Angesichts der „Hilflosigkeit“ einiger hier im Forum folgende Anmerkung:
Wie haben z.Z. absolut keine revoluzionäre Sittuation in der BRD.
Somit bleibt für uns nur der friedliche Protest und der Widerstand gegen die etablierten Parteien.
Erinnert sich noch jemand an die „Piraten“ ?
die wurden mit allen medialen Mitteln in die Landtage gehypt.
Warum???
Die Piraten stellten nie eine Gefahr für die etablierten Parteien dar, und wenn sie erst am Futtertrog sitzen, erst recht nicht.
Als „Alternative“ bietet sich Heute nur die AfD und DIE MITTE von Hörstel an.
Das Problem der Partei DIE MITTE ist das totschweigen dieser Partei durch die Maulhurenpresse, denn diese Partei kratzt ganz gewaltig am Image dieser verlogenen „Wertegemeinschaft“(z.B: RAUS AUS DER NORDATLANTISCHEN TERROR-ORGANISATION )
Stattdessen wird die Partei DIE PARTEI gehypt.Eine Partei, die offenzugibt keine Politik machen zu wollen und nur an den Futtertrog will(Appeldorn sitzt ja schon gut alimentiert im EU-Parlament.
Die zweite Alternative,die AfD,wird bekanntlich mit allen Mitteln,die unrechtsmäßig sind,bekämpft. Als Beispiel sollte der „Schießbefehl von Petry , Gaulands ÄUßerung zu “ Boateng“ und Höckes Denkmal der Schande in Berlin reichen. Vor dem Hintergrund dieser drei Beispiele beachtet bitte den gesamten Hype um Fake News,Hasspostings usw, denn immer häufiger treffe ich auf Leute,die in Schnappatmung verfallen,wnn ich sie darüber informiere,dass ich kein Radio und Fernsehen besitze und ausschließlich im Internet meine Information sammel.
Wer mir bisher folgen konnte, wird feststellen,das der weitere Prozess einen strategischen Ansatz braucht,bei dem ich die AfD favorisiere,aus folgenden Grund:
Die AfD ist als einzige Partei in der BRD unter widrigsten Umständen in die Landtage eingezogen,wenn auch mit recht unterschiedlichen Prozentzahlen.
Diese Partei veranstaltet intern Gesprächsabende, zu denen man auch als Nichtmitglied gehen kann( einfach bei Veranstaltungen nachsehen)
und per EMail anmelden
Ihr werdet schnell feststellen, das diese Partei überwiegend CDU verseucht ist.
Was aber kein Hinterungsgrund sein sollte.
Diese Partei hat einen Anspruch, den diese EX-CDUler nicht erfüllen können,weil sie
meinen mit den gleichen Methoden wie in der CDU Politik machen zu können..
Also, geht hin und macht diesem Anspruch Feuer unter den Arsch.
Sollte hier jemand auf die Idee kommen „Nichwählen“ wär eine Lösung, der soll lieber weiterhin in der Sandkiste Sandburgen bauen
Du hast einige gute Argumente angebracht, aber ich sage dir: Nein.
Phoenix steigt nicht ohne Hilfe aus der Asche.
Natürlich steht es jedem frei, sie zu wählen. Ich hatte auch darüber nachgedacht, als sie zwischendurch nach echten Friedensbemühungen aussah. Aber angesichts der Wahlplakate dürfte feststehen: Es betrifft nicht viele.
Vorher hatte ich sie als logische FDP-Nachfolgerin gesehen, Jetzt wieder. Das Zünglein an der Waage von CDU/CSU, das hilft, fragwürdige Gesetze durchzubringen.
Für mehr Informationen kannst du Kirchennachrichten lesen. Für ein umfassendes Bild brauchst du aber Meldungen von Anfang an. Nur soviel: Diese Leute kommen nicht mehr über meine Schwelle.
@anonymous
Dein Hinweis auf Afghanistan deutet im Übrigen das eigentliche Problem an, denn die Mörder, die tatsächlich kommen, sind es eben nicht von Geburt an gewesen, sondern wir haben mit unseren Kriegsteilnahmen und unserer Politik ihre Länder zerstört und dürfen uns jetzt nicht beklagen.
Hört doch mal endlich auf mit diesem „Wir“. Es gibt dieses „Wir“ nicht – damit helft ihr nur dieser Regierung. Hast du den Krieg in Afghanistan unterstützt? Ich nicht, war auf der Demo dagegen, wie viele andere auch. Und selbst wenn du nichts getan hast – wieviele wirklich effektive Möglichkeiten hättest du denn gehabt, diese Kriege zu verhindern? Es scheint aber typisch deutsch zu sein, immer besser als andere Völker sein zu wollen – auch in der Selbstgeißelung. Welche Möglichkeiten haben „Wir“ denn, um Regierungen Einhalt zu gebieten? Müssen wir uns selbst verdammen, weil man dem Volk das Instrument Volksentscheide (mE GG-widrig) vorenthält? Müssen „wir“ uns verdammen, weil Propaganda nun leider bei einem Teil der Mitbürger wirkt, obwohl doch jeder hier weiß, dass dem so ist?
Wieso dürfen „wir“ uns nicht beklagen? Was ist denn das für ein Untertanengeist? Also auch hier wollen „wir“ wieder einmal besser sein als andere Völker? Kein Volk dieser Erde nähme es hin, dass man es zerstören wollte – und das wird aber die zwangsläufige Folge sein – um das zu erkennen, muss man kein Hellseher sein.
Jedes Volk dieser Erde schätzt das Wohlergehen der eigenen Familie als wichtiger ein als das einer fremden – das ist nun mal so, nicht nur hier.
Erkennst du nicht die Sinnlosigkeit dieses Tuns? Du kannst damit nichts wiedergutmachen, kein Toter wird deshalb wieder lebendig. Du hilfst vielleicht einem winzig kleinen Teil jener Menschen für eine kurze Zeit – vor allem jenen, die gesund genug und mit den materiellen Mitteln ausgestattet sind, um diesen Weg zu gehen. Du kannst dich selbst damit vielleicht für eine kurze Zeit gut fühlen. Aber das ist dann auch alles. Dafür aber ermöglicht so ein Handeln es „unserer“ Regierung, sich nicht zu ihrer Schuld bekennen zu müssen und noch viel weniger, wirklich etwas in ihrem Handeln zu ändern. Diese Regierung braucht die Spaltung des Volkes und genau deshalb forciert sie sie – über die Medien und suspekte Stiftungen.
Last but not least: Mein Weltbild sagt mir- niemand wird als Mörder geboren. Dass die in Afghanistan herrschende Kultur gewalttätiger ist als unsere ist aber ebenso wahr – dass wir diese Gewalt nun auch hier haben, ist offensichtlich. Und dass müssen wir eben nicht hinnehmen – wenn du meinst, dass du es verdient hast, dann ist das dein Problem – deine Enkel haben es ganz sicher nicht.
Gute Güte, was für ein Stuss!
@Anonymous
Wow…das nenne ich Argumente!
Find ich nicht.
At Helge:
Aber doch!
@Anonymus
Stuss? Ja, wahrscheinlich hast du gar keine Enkel.
So wie die meisten dieser Politiker, die momentan das Sagen haben und denen egal ist, was nach ihnen kommt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-martin-schulz-und-die-spd-christian-lindner-fluechtlingskrise-wladimir-putin-a-1161630.html -> Für ein paar Silberlinge
Die Überschrift „Für ein paar Silberlinge“ ist ein wohl in die Irre führender Hinweis, er hätte sich angeblich bestechen lassen.
Auf dem Bild erscheint Herr Lindner verschämt verzweifelt. (War die Pose wirklich die vorherrschende, als er gesagt hat, man solle es als „dauerhaftes Provisorium“ akzeptieren?)
Die Krim-Geschichte wird wieder als Annexion verklärt. (Durch ewige Wiederholung wird es auch nicht richtiger, sie funktioniert aber leider.)
Mal ganz unabhängig betrachtet.
Fast jeder Mensch wird in seinem Leben die Erfahrung machen, dass niemand ewiges Gejammer hören will.
Das gilt für den Einzelnen, aber anscheinend auch für ganze Staaten.
Die Ukraine wird nicht viele Freunde haben, wenn sie so weiter macht.
Die Politiker sind nach wie vor korrupt, wie auch der Beamtenapparat.
Zur Ablenkung ist im 2t größten Land Europas immer die Annektion der Krim an allem Schuld.
Gelder verschwinden, Unternehmer die in das Land investieren wollten, werden bedroht und werfen hin.
Das Auftreten der Botschafter im Ausland ist entsprechend und jeder kann sehen, dass Poroshenko ein unehrlicher Schauspieler ist, dessen Theaterstück das geschundene Leiden ist.
Mit Hass gegen Andere kann man selbst kein gutes Image erreichen, auch das weiß jeder Einzelne.
Der schlimmste Feind des ukrainischen Volkes sind diese Politiker und Oligarchen, die das eigene Volk ausbeuten und ihr Bargeld in Dollar und ihre Konten im Ausland haben.
Wenn eine Sezession als Annexion bezeichnet werden darf, kann und muss, was – bitte – ist dann heutzutage eine Annektion (frühere Schreibweise)? Das lief doch vor noch nicht allzu langer Zeit als „Anschluss“, auch gerne als „Heim ins Reich“ benannt! Und auf so was durfte, konnte, mußte man/frau stolz sein.
Wie hieß es vor Jahren noch auf SpOn: Hysterisch vor Begeisterung ließ sich Österreich 1938 von Ex-Landsmann Adolf Hitler „heim ins Deutsche Reich holen“. Dann war das auch keine Annektion, kann es gar nicht gewesen sein. Denn die, so Wiki in der aktuell aus gegebenem Anlass neu formulierten Version, „ist die erzwungene (und einseitige) endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit.“
Gestern Abend sah ich im ARD-Text noch eine Seite mit dem Inhalt „USA und Russland reden wieder miteinander“ oder so ähnlich. Ganz am Ende, in neuem Absatz: „Russland unterstützt Separatisten in der Ostukraine und hat die Krim annektiert.“ Da hätte auch stehen können „die USA unterstützen das Regime in Kiew mit Geld und Waffen, unterhalten inoffizielle Söldnertruppen in der Ostukraine und und haben eine entscheidende Rolle beim Putsch gespielt“. Hätte. Tut es aber selbstverständlich nicht. Und genau so selbstverständlich muss in jedem ARD-Bericht, der irgendwie mit der Ukraine in Zusammenhang steht, auf die angebliche „Annexion“ hingewiesen werden. Ob das überhaupt eine Rolle beim jeweiligen Thema spielt oder nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass es von Gniffke dazu eine hausinterne Anweisung gibt. Kein Bericht über die Ukraine ohne den Begriff „Annexion“ oder „Russland hat annektiert“. Das fällt dann wieder unter die berühmte „Sprachregelung“. Aber das ist natürlich alles „ausgewogen“, „neutral“, „objektiv“ und „sachlich“ und „qualitativ“ und „seriös“ und „ehrlich“.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Erfurter-verweigert-Rundfunkgebuehr-da-war-das-Auto-ploetzlich-weg-1031157093
Erfurter verweigert Rundfunkgebühr – da war das Auto plötzlich weg
Neocon-Ideologe William Kristol beginnt, am Stuhl von Trump zu sägen.
Die „New York Times“ bringt Namen für mögliche Alternativen zu Trump ins Spiel, darunter Tom Cotton, Ben Sasse (zwei Senatoren, die den Neocons nahe stehen) und Nikki Haley
Republican Shadow Campaign for 2020 Takes Shape as Trump Doubts Grow
By JONATHAN MARTIN and ALEXANDER BURNSAUG. 5, 2017
Zitat:
In the wider world of conservative Trump opponents, William Kristol, editor at large of The Weekly Standard, said he had begun informal conversations about creating a “Committee Not to Renominate the President.”
“We need to take one shot at liberating the Republican Party from Trump, and conservatism from Trumpism,” Mr. Kristol said.
Für Nikki Haley ein Kompliment vom Kriegstreiber Lindsey Graham:
“She sounds more like me than Trump,” said Senator Lindsey Graham, a hawkish Republican from South Carolina.
ohoh, die NRA will sich nichts mehr von der NYT und co bieten lassen.
Sie haben die Propaganda und falschen Nachrichten satt.
„We’re going to laser-focus on your so-called ‚honest pursuit of truth.‘ In short, we’re coming for you.“ ^^
das längere Videoversion gibt es auf deren HP
Klingt nach Bürgerkrieg , wenn die Waffenlobby mobil macht. Das könnte sehr schnell dazu führen, das die bewaffneten Amerikaner gegen dieses Lügenpack Selbstjustiz üben, nur würde das denen eher in die Hände spielen ! Die Clinton Konzernpresse wartet doch nur darauf, bis sie die erste Selbstjustiz Story fürsich ausschlachten kann und dann wieder Trump alles in die Schuhe schieben. An das Verbreiten von Lügengeschichten haben die doch Übung und kaum noch Skrupel.
Soll dort ruhig ein Bürgerkrieg ausbrechen und außer Kontrolle geraten. Dann hat der Rest der Welt erstmal Ruhe.
Bei den Mitteln, die Trump dem Pentagon zugeschustert hat, kann es auch sehr schnell gehen.
Die Nachwehen dürften aber dauern.
Insofern … gute Nachrichten für die Welt!
Blöd nur, daß die ganzen Hetzer & Gierpickel dann unter Muddis Schoß kriechen werden und wir dann die Bande an der Backe haben :(
(Ick seh schon den irren McCain bei Madame Toussot, sich mit Reagans Wachsfigur unterhaltend.)
Da gibt es eigentlich nur noch zwei Fragen:
a) Wieviele haben die erste „Fernsehsendung“ von „TrumpTV“ gesehen? und
b) Wo ist Trump?
Wieder aufgewärmt? Das Video ist eigentlich schon 4 Monate alt.
Die illegale JUNTA in Kiew muckt auf 😂 wegen Scooter Auftritt 😂
ILLEGAL bleibt ILLEGAL und Kiew ist damals nicht legal ins Amt gekommen
und die können noch 1000 mal wählen, sie bleiben illegal
Alle Gesetze der Illegal-Putsch-Junta müssten rück-abgewickelt werden
http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Scooter-drohen-acht-Jahre-Haft-fuer-Krim-Konzert
NEU – Über 3 Stunden KenFM :-D das guck ich jetzt mit Powerbank in der Nachtwanne
Viel Spass :-D Gäste Ex-Spardabank + Prof Bontrop + Dennis Hack + Erwin (Förster)
Und Teleherzog ist wieder nicht dabei, nur seine Kumpels wie dieser Erwin (Förster)… Dann will das soch niemand sehen!
Teleherzog schrieb
Lebensmüde, Teleherzog? Bestell lieber vorsorglich einen Krankenwagen …
http://www.news.de/panorama/855632685/stromschlag-durch-smartphone-maedchen-stirbt-in-badewanne/1/
Demnach ließ das Mädchen ihr Handy in Wasser fallen, während sie ein Bad nahm. Das Handy soll zu dem Zeitpunkt durch ein Ladekabel mit dem Stromnetz verbunden gewesen sein, wodurch die Schülerin einen tödlichen Stromschlag erlitt.
Sie starb dann ja wohl doch nicht durch das Smartphone, nicht wahr?
nee – durch ihre Blödheit
und keine Ahnung, was für ein Ladekabel die verwendet hat – bei 5,3 V und 2-3 A dürfte man eigentlich nicht gleich hops gehen.
Kurzschlusstrom könnte sicher höher sein, aber die Spannung ist bei Wasser zu schwach.
sehe ich auch so, eine Powerbank ist „nur“ ein größerer Akku. Ich gehe nicht davon aus, dass er die Größe einer LKW Batterie hat. :)