Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
„Der erfahrene Sicherheitspolitiker“
Na? Preisfrage:
WEN könnten die Tagesthemen so tituliert haben?
Kleiner Tip: Er ist US-Amerikaner und im Laufe seines langen politischen Lebens schon vieles gewesen, aber weder Innen- noch Verteidigungsminister…..
Haha Kriegs McCain , ein erfahrener Sicherheitspolitiker . Die Ukraine, Lybien und Syrien hat er sicher nur vergessen in seine Vita aufzunehmen :D
Genau! :-)
Wenn der ein „erfahrener Sicherheitspolitiker“ ist, dann ist eine Atombombe auch nur ein effektiver Rasenvertikutierer….
Übrigens. Im Nachtmagazin, das denselben Beitrag aus den Tagesthemen brachte, fehlte dieses Attribut plötzlich.
Der Chef-Lobbyist des MIMK als was??
Die Gniffkes haben ´nen Hitzschlag!
(Militär-Industriellen-Medien-Komplex)
Eigentlich müßte man auf die Vietcong sauer sein. Die haben den wieder raus gelassen :(
Klingt wie Ho Chi Minhs letzte Rache :)
Das beste daran – dieser besonnene erfahrene Sicherheitspolitiker (inzwischen Stammgast bei Gniffke’s Nach-Richten Auswahl) verurteilt laut ARD die aggressive Rhetorik von Trump!!!
Die arbeiten schon an seinem Nachruf.
Damit der wirkt muß man die Nuß erstmal etablieren.
An Thevesen´s Stelle wär ick vorsichtig. Nicht, daß das ansteckend ist…
wird nicht selten im gleichen Atemzug mit Lindsey Graham genannt.
„Zwei Haudegen gegen Trump“
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-republikaner-103.html
Die spucken Gift und Galle.
Hat Trump doch gerade die Falken in Afghanistan ausgebootet :)
Ganz clever, die Schmalhand! Erst hat er ihnen freie Hand gelassen und jetzt schnauzt er sie an: „Wir gewinnen nicht!“ :D
Diese Pleite muß natürlich medial gerichtet werden und den Dumpfbacken der ÖR fällt nix weiter ein als McCain und Graham.
Ja, die drehen komplett hohl…
Als Trump wegen „beautiful babys“ Syrien angriff, feierten sie ihn. Jetzt verurteilen sie ihn wegen Kriegretorik gegen Nordkorea.
Persona non grata Zimmermann im Interview.
Oder: Die Pressefreiheit existiert in Deutschland nicht.
http://meedia.de/2017/07/27/meine-journalistische-karriere-in-deutschland-ist-zu-ende-die-bittere-bilanz-einer-wdr-journalistin-nach-ihrem-umstrittenen-zitat-in-der-fluechtlingskrise/
WDR-Journalistin Claudia Zimmermann sorgte für Schlagzeilen. In einer niederländischen Radiosendung erklärte sie mitten während der Flüchtlingskrise, die öffentlich-rechtlichen Medien seien „angewiesen, pro Regierung zu berichten“.
„Chefredaktionen oder Studioleitungen sorgen dafür, dass zu kritische Berichte gar nicht erst gesendet werden.“
Allein die Einstellungspolitik der öffentlichen Sender und die Abhängigkeit vor allem der festen Freien Mitarbeiter (diesen Status hat auch sie selbst beim WDR) verhinderten ihrer Meinung nach, dass allzu kritisch über die Regierung und die Flüchtlingsfrage berichtet werde.
Bis Ende 2016 habe sie wöchentlich Themen angeboten, von denen kein einziges eingekauft worden sei.
Mittlerweile befindet sich Frau Zimmermann mit dem WDR in Verhandlungen um eine Trennung. Laut ihrer Aussage, konnte sie auch bei anderen Sendern oder Verlagen in Deutschland seither keine Themen mehr absetzen.
Die „friedliche demokratischen Opposition“ blockiert die wichtigsten Straßen mit brennenden Barrikaden in der Hauptstadt
2011 in Syrien:
2014 in Ukraine:
2017 in Venezuela:
Brennende Strassenblockaden ist so nicht das einzigste , was den Schluss erlaubst , dahinter stünde ein und derselbe Mastermind. Es sind oft die identischen Oppositionellen Kampagnen und NGO´s , die den Schluss erlauben.
Einzige!
Noch mehr Gemeinsamkeiten aller 3 Putsch(versuche):
Die „friedliche demokratische Opposition“ ist voll vermummt, oft auch mit Gasmasken (woher die Zivilisten solche Massen an Gasmasken haben, fragt die Qualiätspresse niemals).
Die „friedliche demokratische Opposition“ setzt Schuss und Brandwaffen ein (was die Qualiätspresse niemals berichtet).
Sie ermordet Polizisten (was die Qualiätspresse niemals berichtet)..
Sie wird von den USA bezahlt (was die Qualiätspresse niemals berichtet).
Vergessene Geschichte?
Thema Atombomben waren Kriegsentscheidend. Davon las ich schon mal. Ein Millionenheer der Russen marschierte, wie abgesprochen längst auf und hatte die größte Armee Japans auf dem Festland, die selbst aus ca. einer Mio. Soldaten bestand überrascht und auch bald eingekesselt. Gleichzeitig wurden auf verschiedene Inseln und der koreanischen Halbinsel Truppen abgesetzt.
Auf russischer Seite sollen es rund 1.5 Mio Soldaten, ca 5000 Panzer und auch über 5000 Flugzeuge gewesen sein.
Einige Historiker, besonders aus China und der ehemaligen Sowjetunion, sehen den Verlust der Mandschurei und den damit verbundenen totalen Machtverlust in China als einen entscheidenden Faktor bei der Kapitulation Japans, teilweise sogar als den Hauptgrund. Sie sind der Ansicht, dass die Japaner erst nach der Niederlage ihrer Armee in der Mandschurei gegenüber den Alliierten kapitulationsbereit waren.
Wieso „Vergessene Geschichte“? Die richtige Formulierung wäre „bewusst und mit gutem Grund unter den Teppich gekehrte Geschichte“ ;-)
Kannte ich noch nicht, danke…
Auch denkbar ja, zumindest hier.
Nannte sich wohl „Operation Auguststurm“
Für mich gibt es zuviel „kleine vergessene Episoden“, die dem gängigen Narrativ widersprechen und daher leider, leider völlig unbekannt sind. Zum Beispiel die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_Indonesien_1965%E2%80%931966
500.000 bis 3 Mio. Ermordete unter dem Beifall (!) der US- und GB-Politik im Jahr 1965/66 (siehe Artikel). Aber macht nichts, waren ja nur Kommunisten. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen…
Auch gern vergessen, die Verbrechen von Churchil. Man lastet ihm stark die Hungerkatatrophe 1943 in Indien an, weil die Briten die Nahrung abzweigten und dann als es losging, das Sterben, weigerte man sich Hilfslieferungen zu schicken, selbst Angebote der USA wurde abgelehnt. Sicher es war Krieg, aber das entschuldigt das nicht. Verschiedene Quellen sprechen von bis zu 3 Mio. Tote. Da lagen die Leichen in den Straßen.
[Witz aus der Hochphase des British Empire, in dem laut eigener Propaganda „die Sonne niemals unterging“]
Sohn: Papa, warum geht im Britischen Weltreich die Sonne niemals unter?
Vater: Ja weißt Du, weil nicht mal der liebe Gott mit den Engländern alleine im Dunkeln sein will.
Nein. Die USA haben als_einzige_Nation_der_Erde am 6. und 9. Augustus 1945 Atombomben abgeworfen.
Unvergessen, wie man Einsteins Wissen so missbrauchen konnte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki
Der 9. August ist heute. Und wieder machen all die christlichen Schafe Mäh! Mäh! Mäh! Denn der böse Kommunismus droht noch immer.
Aber Trump macht das nicht. Zu viele Freunde in der Nähe. Und Töten darf er auch nicht mehr.
Hier wieder ein Lied aus meinen Favoriten. Für den Wiedererkennungswert meiner unscheinbaren Person, die ansonsten in den Weiten des Vielsprechernetzes zu nebensächlich wäre.
Das habe ich aber auch schon anders gehört.
Demnach waren die Japaner ab dem Frühjahr 1945, spätestens mit dem Ende des Krieges in Europa auf der Suche nach einer Möglichkeit, halbwegs unter Wahrung ihres Gesichtes aus dem Krieg herauszukommen.
Dabei versuchten sie vor allem über diplomatische Kontakte über die Sowjetunion eine bedingte Kapitulation anzustrengen. Grund: Die Sowjetunion und Japan waren bis April neutral zueinander. Und auch in den Monaten danach gab es keinen Krieg zwischen der SU und Japan. Das war den Amis natürlich ein Dorn im Auge, die unbedingt noch ihre Atombombe am lebenden Menschen testen und damit ein Machtexempel für ihren Nachkriegsstatus statuieren wollten. Das ging jetzt nur noch in Japan. Um den Krieg in die Länge zu ziehen, hintertrieben sie jeden diplomatischen Versuch des Kaiserreiches (unter anderem am 9. Juli durch den japanischen Botschafter in Moskau), eine bedingte Kapitulation herbeizuführen, die vor allem an der Person des Tenno hing, Die USA bestanden auf einer „bedingungslosen“ Kapitulation. (das wird später noch wichtig).
Auf der anderen Schiene stachelten sie Stalin und die SU zum Krieg gegen Japan an. Offiziell, um das Kaiserreich im Mehrfrontenkrieg schneller zu besiegen – wahrscheinlich aber wohl doch eher, um diplomatische Lösungen über die SU zu vereiteln, wenn diese sich im Kriegszustand mit Japan befanden, und der SU ihrerseits Landgewinne in Aussicht gestellt wurden (nicht nur auf den Kurillen, sondern zB. auch in Korea!).
Es klappte, die SU verpflichtete sich in der Runde der Siegerstaaten auf Jalta, spätestens 90 Tage nach Ende des Krieges in Europa, in den Asienkrieg einzutreten. Und das taten sie pünktlich: am 8. August 1945.
Die Amis hatten die Zeit gewonnen, die sich brauchten, um die Atombomben testen zu können. Am 6. August fiel die erste Bombe auf Hiroshima. Wie eng die Amis im Zeitplan waren zeigt die Tatsache, daß diese Bombe zuvor noch nicht einmal getestet worden war! Der Abwurf der nach dem „Gun-Shot-Prinzip“ konstruierten Uranbombe auf Hiroshima war zugleich die allererste Zündung dieses Bombentyps überhaupt!
In Nevada getestet worden war zuvor, am 16. Juli, die nach dem viel komplizierteren „Implosionsmodell“ gebaute Plutoniumbombe, die moderner und in der Wirkung effektiver war. Und auch die mußte unbedingt noch abgeworfen werden, was am 9. August geschah. Dies stand schon Mitte Juli für die USA fest!
https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabwürfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki#Einsatzbefehl_und_Ultimatum
Damit waren die Amis am Ziel, und akzeptierten anschließend die Kapitulation Japans. Diese wurde wunschgemäß vom Tenno im Radio als „bedingungslos“ bezeichnet, und wird uns auch bis heute als „bedingungslose Kapitulation Japans“ verkauft, für deren Erzwingen die beiden Atombombenabwürfe „nötig“ gewesen seien.
Was dann am 2. September unterschrieben wurde, war jedoch tatsächlich eine bedingte Kapitulation, denn sie sparte den Tenno aus, der sich zwar dem Westen unterwerfen mußte, jedoch Staatsoberhaupt und Kaiser Japans blieb, und auch sonst keinerlei Konsequenzen ziehen mußte. Genau das war aber von Anfang an die Hauptbedingung der Japaner gewesen, unter welcher sie schon im Juli eine Kapitulation unterschrieben hätten.
Für die Kapitulation wäre also keine der beiden Bomben nötig gewesen.
Mag sein. Aber worum geht es dir denn? Willst du längst Verstorbene zum Tode verurteilen?
Ein Weg, der zu gehen ist, ist die Vernunft. Vernunft arbeitet mit LEBENDEN Menschen.
Heute Lebende können Fehler ihrer Vorfahren nicht korrigieren. Aber denke dir ruhig eine Zeitreise, in der du dich selbst auslöschen kannst.
Lass diese Schuldzuweisungen an die Vergangenheit und achte lieber auf das, was jetzt ist.
Was ich sehe: viele, viele kluge Menschen.
Das Problem ist: wenn man von der falschen Geschichte ausgeht, kommt man zu den völlig falschen Schlüssen für die Zukunft.
Im konkreten Fall könnte man aus der offiziellen Geschichtsschreibung ableiten, daß gezielte, maßlose Gewalt „gut“ sein kann, um noch Schlimmeres zu verhindern.
Kennt man jedoch die Geschichte richtig, so ergeben sich völlig andere Schlüsse. Weg von der Gewalt, hin zur Diplomatie.
Die US-Amerikaner leben doch bis heute in dem Bewußtsein, daß SIE jeden umbringen dürfen, der ihnen im Wege steht, und daß dies am Ende immer „gut“ für die Welt ist. Das rührt genau aus solchen falschen Geschichtsschreibungen her!
Ich will hier keine Toten zum Tode verurteilen, Ich erhoffe mir aber. daß die USA irgendwann mal ihre unermeßliche Schuld an der Geschichte und Millionen Toten eingestehen. Deutschland hat dies gut getan! Der tief im Volk verhaftete Pazifismus ist sehr gut! Leider versuchen bestimmte Kreise, uns dies wieder auszutreiben. „Verantwortung zu übernehmen“. Sprich. endlich wieder mitzumorden….
Eine äußerst interessante These und durchaus tauglich, Schlüsse für die Gegenwart und nahe Zukunft zu ziehen. Eine „Schuldzuweisung an die Vergangenheit“ kann ich nicht erkennen. Und nur darum geht es.
Na das widerspricht sich ja nicht. Die Operation der Sowjets war da ja auch beschlossen quasi. Die startete am 8 August. Ich glaube vorgesehen war dann auch eine Invasion Japans. Es gibt berichte, dass die Sowjets bereits anfingen zu üben und das Schiffe gesammelt wurden.
Dass die Japaner längst versuchten ohne das Gesicht zu verlieren einen Frieden aushandeln über Moskau wollten war klar. Das wussten die Amis auch. Soweit in den später veröffentlichten Tagebüchern von Roosevelt wohl das hergab, und auch nach anderen Aussagen, wollte man eher eine gute Verhandlungsposition gegen die Sowjets später haben. Man wollte die Macht demonstrieren.
Darf ich mal?
(Mein Traffic ist unter aller Sau, daher umschreibe ich’s mal)
Stalin hat Japan nicht nur in der nördlichen Mongolei angegriffen, sondern auch auf See über die nördlichen Kurillen.
Als er dann auf die nördlichste Hauptinsel Japans zielte (damaliger Industrieschwerpunkt des Kaiserreiches) fiel den .amis nur noch die Atombombe ein.
Hätten die Sowjets diese Insel genommen, wäre Ende Gelände mit Japan gewesen.
DAS war die Motivation für den Einsatz der Elona Gay!
Aber wer weiß das heute schon noch :(
Ha, WordPress bockt!!
Wen stört denn die Wahrheit?
Wetten werden angenommen:
Dauert es länger als 60 Minuten, bis der Kommentar in Fort M.. getagt ist oder brauchen die länger?
Nun hat es sich endlich aufgebaut.
Hakkaido ist der Name besagter Insel.
Krrx: Mist :( Hokkaido
Eben im Propaganda TV MDR:
„Es fehlen Pflegekräfte“7 saale
Ein Leiter von drei Pflegeheimen „Es gibt zu wenig Pflegekräfte“
im Anschluß, ein Beitrag über fehlende Handwerker. Herr Gipser (Multimillionär aus Halle/ Saale) „Es fehlen Handwerker“. „Früher kamen die Lehrlinge in die Firma, heute muss die Firma zu den Lehrlingen“.
Prost!
Lässt sich in einer Marktwirtschaft, so es sie denn gäbe, leicht regeln. Mehr Lohn zahlen und schon hat man genügend Arbeitskräfte.
Eben! Aber genau darauf wurde nicht eingegangen. So in etwa, alle zu faul. Es gibt ja genügend Arbeitslosen. Das kann doch nicht sein.
Es ist einfach nur noch zum Kotzen mit diesem GEZ-Pack!
und so haben Sie den Beweis erbracht, dass es disen „Fachkräftemangel“ usw nicht gibt. Die Löhne steigen ja nicht, sondern stagnieren. Es gibt nur einen Mangel an billig Arbeitern.
zu wenig Pflegekräfte: Zu viele Männer, die nicht wissen, was sie hier sollen.
Die nehmen und sich verwöhnen lassen – wie Kinder – statt zu arbeiten und ihren Familien zu geben.
Oder anders formuliert: verfehlte Geschlechterrollen, verfehlte Familienpolitik.
Beschwerden zu senden an: den HERRN.
Ist nicht ganz falsch. Tatsächlich fehlen dem Handwerk massenhaft Nachwuchskräfte. Die Gründe dafür sind hausgemacht:
Es wird seit langer Zeit ein Gesellschaftsmodell propagiert, in dem alles „sauber“ ist. Wer sich bei der Arbeit noch die Hände schmutzig macht, gilt als Loser. Einer, der „besser was Richtiges gelernt hätte“.
Daß auf Leuten, die anpacken, die ganze Gesellschaft fußt, haben diese BWL-Arschlöcher schlicht nie gelernt. Und jetzt bringts ihnen auch keiner mehr bei. Die werden das erst merken, wenn im Keller die Scheiße breitläuft, und kein Installateur kommt. Und wahrscheinlich noch nicht mal dann!
Und damit dieses Loser-Image auch Tatsache wird, ist insbesondere im Osten Deutschlands die Bezahlung von Handwerkern unter aller Sau.In der Pflege bekommen viele nur den gesetzlichen Mindestlohn, und vielfach wird der mit kreativen „Arbeitszeitlösungen“ auch noch unterlaufen. Beim Handwerk, etwa auf dem Bau, ist sogar der Mindestlohn für Facharbeiter abgeschafft worden, den es im Westen noch gibt! Facharbeiter und Bauhelfer erhalten somit als dasselbe Geld. Derzeit etwas über 10 Euro/Stunde.
Wer soll da noch eine Lehre in einem Bauberuf anstreben?
In der Pflege werden genügend Leute ausgebildet – viele bleiben aber nicht lange im Beruf wegen der schlechten und nicht zu verantwortenden Arbeitsbedingungen. In der Charité streikt wieder einmal das Pflegepersonal – nicht einmal für mehr Geld, sondern für mehr Stellen. Die Bezahlung ist natürlich auch völlig unangemessen für eine derart verantwortungsvolle Arbeit. Es ist wirklich eine Schande.
Seit Jahren hört man exakt diesselben Vernichtungs-Drohungen der USA gegen Nordkorea , nur Heute ist das im ZDF ein verabscheuungswürdiges Thema von schlechter Rhetorik .
Was ist der Unterschied, was ist Heute anders als sonst ?
Trump hat gedroht! Der laut ZDF unberechenbare alte Kauz.
Ah, na langsam machen sich doch die 5 MRd $ Investition in der Ukraine bezahlt. Es wird alles geplündert was geht. Was damals noch als Reserve deklariert wurde, wird nun ausgebeutet:
Die US-Goldgräber-Firma Avellana Gold Ltd. (US-Eigentümer, Offshore-Sitz in Zypern) hat 3 von der Sowjetunion entdeckte und bewertete Goldminen (mit Gold & Polymetallen) in der Ukraine (genauer Westukraine) gekauft. Über den genauen Kaufpreis der 3 Lizenzen ist nichts näheres bekannt, außer das die US-Goldgräber in den kommenden Jahren 106,3 Millionen $ in die 3 Projekte investieren wollen. In dieser Summe sind Infrastruktur und der Preis für die 3 Schürflizenzen enthalten. Der Kauf erfolgte bereits Ende 2016 und wurde nun abgeschlossen.
PS: Es klingt aufrichtig viel, wenn eine Firma 106,3 Millionen $ in Projekte investieren will, doch bedenkt man, dass in den 3 Minen laut der sowjetischen Explorationsforschung & Bewertungen bis zu 3,54 Millionen Unzen Gold stecken mit einem Maximalwert (nur Gold) von 4,4 Milliarden $, ist das Schürfgeschäft dennoch sehr lukrativ. Hinzu kommen aber noch Beimetalle (Polymetalle), die mitgefördert werden.
Die US-Firma selbst plant das Herausholen von rund 0,56 Milliarden $, also ca. 13% der dortigen Reserven, die wirtschaftlich zu fördern seien. In der Sowjetunion waren die 3 Goldminen in den Karpathen (Muzhievo, Beregovo, Kvasovo) als C1+C2-Staatsreserven qualifiziert gewesen. Laut den US-Goldgräbern wollen sie 600.000 Tonnen Erze pro Jahr fördern und die Haupt-Mine Muzhievo bereits in 17 Jahren leeren.
http://uncut-news.ch/2017/08/09/us-goldgraeber-kaufen-sowjetische-goldminen-in-der-ukraine-auf/
http://www.avellanagold.com/?action=muzhievo-property
http://vesti-ukr.com/lvov/250823-zolotaja-likhoradka-po-ukrainski-amerikantsy-sobirajutsja-dobyvat-zoloto-v-ukraine
Eine wachsende Zahl führender linker Websites hat bestätigt, dass ihr Google-Suchtraffic in den letzten Monaten dramatisch zurückgegangen ist. Das belegt erneut, dass Google unter dem betrügerischen Vorwand eines Vorgehens gegen „Fake News“ ein System systematischer und umfassender Zensur einführt.
Bei Truthout, einer nicht-kommerziellen Nachrichten-Website, die sich auf politische, soziale und ökologische Entwicklungen von einem linken, progressiven Standpunkt aus konzentriert, ist die Leserschaft seit April um 35 Prozent zurückgegangen. Bei The Real News, einem gemeinnützigen Anbieter für Videonachrichten und Dokumentationen, brach der Such-Traffic um 37 Prozent ein. Eine weitere Website, Common Dreams, berichtete der WSWS letzte Woche, dass ihr Such-Traffic um bis zu 50 Prozent zurückgegangen sei….
„Es ist ja nicht so, dass alle Linken auf einmal ihre SEO [Suchmaschinenoptimierung] geändert hätten,“ sagte La Morte „Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Googles Algorithmus die SEO-Verfahren anders bewerten.“
Eric Maas, ein Berater für Suchmaschinenoptimierung, der in der San Francisco Bay Area arbeitet, erklärte, sein Team habe ein breites Spektrum an alternativen Nachrichten-Portalen überprüft, die von den Veränderungen bei Googles Algorithmen seit April betroffen sind. „Das Update nimmt möglicherweise bestimmte Seitenfunktionen ins Visier. Es gibt aber vor allem Hinweise darauf, dass sich das Update nur für die großen Nachrichtenorganisationen positive Auswirkungen hatte. Ich halte daran vor allem für problematisch, dass es den Anschein hat, dass einige Seiten ins Visier geraten sind und andere nicht….“
Google weiß und merkt sich, ob Du ein „Verschwörungstheoretiker“ bist
Am Schluss des aktuellen WSWS-Artikels dazu ist ein besonderes Bonbon versteckt, dass glaube ich nicht mal der dortige Autor richtig geblickt hat, denn er geht überhaupt nicht drauf ein:
http://www.wsws.org/de/articles/2017/08/09/gogl-a09.html
Zitat:
In den Richtlinien, die Googles Bewerter im Mai erhalten haben, wies Google sie an, die Seiten zu markieren, die „Verschwörungstheorien“ oder „verstörende“ Inhalte wiedergeben, sofern „der Suchverlauf des Users nicht deutlich erkennen lässt, dass er eine alternative Perspektive sucht“.
Übersetzt auf nicht-IT-deutsch heißt das zwingend: Google merkt sich Deine Suchhistorie (Cookies etc, auch wenn man nicht angemeldet ist) und setzt in seiner internen Datenbank einen Eintrag in der Art von „Dieser User sucht oft nach Verschwörungstheorien“.
Toll. Google hat übrigens einen direkten Draht zur NSA. Aber wundert das noch einen?
Klar, das machen die schon länger. Wer das nicht unterbindet, bekommt natürlich auch Infos über seine Region, die er gar nicht wollte. Das läuft dann irgendwie mit über die Header der Seite, oder so… aber da bin ich auch nur ein Laie, leider. ;)
Das Problem hatten wir gestern schon. Google ist OK.
Aber all die kleinen Spalter müssen sich irgendwann selbst fragen, WAS sie denn wollen.
Die eigenen Leute bekämpfen ist wohl kaum der Weisheit letzter Schluss.
Mit Herdentrieb zur Allmacht von Mutter Asyl. Noch 2 Punkte, dann diktiert schwarz-gelb. Jetzt muss SPD auf AfD hoffen, wetten die Kritik von SPD an AfD wird sich nun in engen Grenzen halten?
Ob es ähnlich viele Nichtwähler wie in Frankreich geben wird?
…in der prozentualen Statistik, auf jeden Fall! Da gibts die nämlich gar nicht! Wie man auch da oben sehr schön sehen kann: Alles zusammengezählt kommt man auf 100%.
Zwei verwirrende Artikel in der Faz. In Russland ist die Wirtschaft dem Kriegsrecht unterstellt. Seit wann? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kommentar-zwischen-sanktionen-und-handelskriegen-15141151.html
In Venezuela wird laut UNO bzw. Faz gefoltert. Welche Un-Organisation war in Venezuela? http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vereinte-nationen-werfen-venezuela-folter-vor-15142227.html
Das die Lügenpresse FAZ ihren Lesern ins Gesicht lügt, erkennt man schon an einem einzigen Satz:
Zudem seien 124 Menschen bei gewaltsamen Protesten umgekommen. 46 von ihnen seien von Sicherheitskräften getötet worden, 27 von bewaffneten Gruppen aufseiten der Regierung. Die übrigen Fälle seien nicht geklärt.
Es gibt unzählige Berichte über Mord und Totschlag durch die Regierungsgegner und Plünderer. Nur die UNO weiß davon „nichts“.
Das ist die deutsche Lügenpresse und das Lügenfernsehen:
Der „Kommentar“ des Dreckblatts FAZ zu Russland enthält einige Kracher. Ein Exzerpt der Lügen der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kommentar-zwischen-sanktionen-und-handelskriegen-15141151.html
Der Kreml hat in der russischen Wirtschaft das Kriegsrecht verhängt.
Man muss es nicht zu ernst nehmen, wenn der russische Regierungschef Dmitrij Medwedjew mit Blick gen Washington vom Beginn eines umfassenden Handelskrieges spricht und prophezeit, die amerikanischen Sanktionen blieben Dekaden in Kraft. So viel Handel gibt es zwischen den Ländern nicht, dass sich Gefechte gleich als Krieg titulieren ließen. Relevant an der Wortmeldung ist etwas anderes: Der Kreml braucht die Propagierung einen Kriegszustandes, denn im Krieg hat man Feinde. Der Feind trägt die Kriegsschuld, seine Existenz schließt die eigenen Reihen, und im Krieg heiligt der Zweck die Mittel. Je länger der Krieg, desto besser.
Von diesem Mann [Putin] erwartete Siemens Vertragssicherheit, obendrein inmitten des entscheidenden Feldzugs seiner Laufbahn?
Die Vereinigten Staaten und die EU ließen sich nicht auseinanderdividieren, allen spalterischen Bemühungen Moskaus zum Trotz.
Zu sehen, wie sich deutsche Unternehmen und Bundesregierung um Geschäfte mit Russland sorgen und mit Washington hadern, dürfte für Putin ein Genuss sein.
Selbst wenn ein ausländisches Unternehmen nach allen Moskauer Regeln spielt, erwirbt es noch keine Garantien. Diese Unsicherheit, die für einheimische Firmen alltäglich und ein wesentlicher Grund für das unterentwickelte Unternehmertum ist, müssen nicht zuletzt deutsche Konzerne endlich anerkennen.
(Ver)kauft nicht beim Russen!
Was mir zu dem Geschmier einfällt, wäre in den Kommentarspalten der MSM ein Grund, meinen Account sofort zu sperren.
Solche Analviolinen. Keine Ahnung, große Fresse und immer schön Kurs halten.
CIA Sender RFL wundert sich das der ukrainische Geheimdienst , der seit dem Maidan von der CIA gepeppelt wird um das Land unter US Kontrolle zu bekommen, für ukrainische Verhältnisse im absoluten Luxus lebt .
Der SBU hält das Land im Würgegriff um den ethnischen Krieg im Osten als „russische Invasion“ zu verkaufen, da ist das klar das der Auftraggeber aus den USA viel Kohle rüberspringen lässt.
Aber es ist schon eine Überraschung , das der CIA Sender auf das Geld des SBU schauen darf, könnte das mit der neuen US Administration zu tun haben ?
Die Gestapo.. äh SBU muss eben geschmiert werden, damit der Apparat weiter läuft.
.
Bild/KILLT (München Printausgabe vom 9.8.2017) auf Seite 10:
„Syrischer Flüchtling rettet Münchnerin vor Sex-Gangster.“
Und erhält dafür das Bundesverdienstkreuz am Bande (Fake! Es gab nur ein Pressefoto mit dem Polizeisprecher und die TZ-Schlagzeie „So sieht ein echter Held aus“).
Nun, der „Sex-Gangster“ war ein „Landsmann“ (TZ-München) des Retters.
Die Information ging in der TZ genauso im Text unter wie in KILLT, wo beiläufig in einem Nebensatz von „auch Syrer“ die Rede war.
Daneben eine von KILLT finanzierte 100.000 Euro Werbung für die Führerin auf Seite 2.
AM nebst Gatten im Sessellift. der KILLT-Reporter im zünftigen Outfit hinterher:
„BILD auf Merkels Wanderspuren“
Es geht doch nichts über eine regierungsferne Presse, wie sie nur der freie Westen zu bieten hat.
.
die Botschaft ist klar:
Mutige anständige junge syrische Männer putzen nicht nur die Ärsche der deutschen Alten, sondern setzen auch noch ihr Leben für junge deutsche Frauen ein.
Neben Regalauffüllen bei Penny ein weiterer Verwendungszweck der multiplen Wunderwaffe Flüchtling.
Wunderwaffe? Tatsächlich. Merkel hat endlich die V3 zum Einsatz gebracht, mit durchschlagender Wirkung – an der Heimatfront.
Kotztüte in eurer Nähe? 🤢 Facebook schaltet den Kommentar
von der Systemtrulla wieder frei und entschuldigt sich bei Hayali 🤢
„Man habe einen Fehler gemacht.“
Die ist so widerlich, ich gucke auch wegen der KEIN TV mehr
2 mal beim Zahnarzt in letzten Wochen = Bunte & „Promi“-Fotos
1. Systemtrulla mit EXTREM Israel Fan Iris Berben
2. Systemtrulla mit „ich bin auf ner Party in LA & mein Kind liegt tot im Pool Ursula Karven“
Aber Umgang…passt !!!!
Pfui deibel, ist die häßlich! Kommt wohl vom vielen Lügen.
Keine Propaganda-Meldung, einfach USA Waffenlieferungen an die UA http://www.veteranstoday.com/2017/08/07/documents-confirm-the-us-already-delivered-lethal-weapons-to-ukraine-exclusive/
Neocon-Propagandist James Kirchick (der manchmal auch die „FAZ“ mit seinen Geistesblitzen beglückt) in der „Los Angeles Times“ : Wir sind die Guten, wer „Kriegstreiber“ sagt, ist Nazi oder Kommunist
Who are you calling a “warmonger?”
By James Kirchick
August 9, 2017
http://www.latimes.com/opinion/op-ed/la-oe-kirchick-warmonger-20170809-story.html
Selbst Steinmeier hat es auf Kirchicks Schwarze Liste geschafft
„On the left, Germany’s former foreign minister last summer decried NATO exercises as “warmongering” and “saber-rattling” designed to provoke Russia.“
der inhalt von kirchicks artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prinzipien_der_Kriegspropaganda
1 Wir wollen keinen Krieg!
2 Der Gegner ist allein für den Krieg verantwortlich!
3 Der Führer des feindlichen Lagers wird dämonisiert
4 Wir verteidigen ein edles Ziel und keine persönlichen Interessen!
5 Der Feind begeht wissentlich Grausamkeiten, wenn wir Fehler machen, geschieht dies unbeabsichtigt
6 Der Feind benutzt unerlaubte Waffen
8 Anerkannte Kulturträger und Wissenschaftler unterstützen unser Anliegen
9 Unser Anliegen hat etwas Heiliges
10 Wer unsere Propaganda in Zweifel zieht, arbeitet für den Feind und ist damit ein Verräter
Der Deutschlandfundk – wer sonst? – schrieb einen Verriss des Buches:
http://www.deutschlandfunk.de/anne-morelli-die-prinzipien-der-kriegspropaganda.730.de.html?dram:article_id=102366
Wenigstens unterscheidet LA Times „Opinion Ordner“
zwischen MEINUNG und Nachrichten
da könnten die 8 MRD Zwangsgebühr Medien
ARD +ZDF noch viel lernen
Alte ARD-Nachrichten zeigen, dass sie das schon mal konnten … also zwischen Nachricht und Kommentar unterscheiden, aber mit dem Verschwinden des Feindes im Osten hat man auf Vollmanipulation umgeschaltet.
Den separat ausgezeichneten Kommentar haben sie ja wohl schon noch, und auch da gibt’s genug zu kritisieren, wenn Kommentare regelmäßig immer nur eine mögliche Sichtweise und keinerlei Kontroverse oder gegensätzliche Meinung (außerhalb des erlaubten PC Narrativs) erlauben.
Das Hauptproblem ist jedoch, dass selbst normale Nachrichten und Berichte, voller „Haltung“ und „Einordnung“ strotzen, sie somit nichts anderes als kommentierte Propaganda sind.
Ja, genau das meine ich. Ich konnte zu DDR-Zeiten den Sager „Man muss es den Menschen erklären“ etwa so gut leiden wie heute „Man muss die Nachrichten einordnen.“. Nein, muss man nicht.
Trotzdem war – in der Retrospektive – die „Aktuelle Kamera“ eine Nachrichtensendung, die nicht dauernd einordnete und v.a. auch die Quellen nannte.
Es ist zum Verzweifeln.
Ihr kennt doch den Knaller der CNN-Talkerin Mika Brzezinski (ja, genau, die Tochter) live bei CNN vor ein paar Monaten (?) – „Trump könnte (…per Twitter…) tatsächlich exakt kontrollieren, was die Menschen denken. Und das ist unser Job.“ (orig. “Trump could have undermined the messaging so much that he can actually control exactly what people think. And that is our job.”)
Später hatte sie es natürlich ganz anders gemeint.
Live nachsehen:
Sorry, sie ist bei MSNBC. Die Passage beginnt bei 0:20
Wieder mal ein AfD Skandal gefällig – inszeniert über Hinterbänkler (Uraufführung dieses Stückes gab es seimals bei den Piraten)
http://www.focus.de/politik/videos/staatsanwaltschaft-ermittelt-afd-funktionaerin-aeussert-sich-zu-fluechtlingskrise-und-loest-damit-skandal-aus_id_7451485.html
Et läääuft…
Chulz ist zu schwach – GroKo in Gefahr, also müssen auch die „Alternativen“ abwerten…um Platz für Schwarz-Gelb oder Jamaika zu machen.
mehr Prozente für AfD machen GROKO wahrscheinlicher, also läuft…
Sammeln wir mal? Google schlecht, Wikipedia schlecht, Facebook schlecht …
Da werden sich CNN und Washington Post freuen :)

Typisch amerikanische Cowboy Mentalität, aber das dürfte nur nach Hinten losgehen.
Genau jene Medien haben geschwiegen, wo die CNN Hetze gegen Trumps Wähler zu Radikalisierungen und Morde geführt hatten, aber sie werden wie 24h wie Babys schreien, wenn es das erste Einschußloch auf das CNN Gebäude gibt und wieder behaupten die freien Medien in den USA seien in Gefahr ! Dieser Kampagne werden die meisten Gehör schenken und keiner wird fragen nach dem warum !
Es ist wie in D mit einer Verfassung.
Die wird es auch erst dann geben, wenn der Sessel brennt.
Das ist schon klar.
Um es mal frei nach Kevin Costner in 14 Days auszudrücken:
„Nieten wir sie einfach um; Und wenn wir ehrlich sind, das wollen wir doch sowieso. Es würde uns einfach gut tun.“
Investigativ Journalist Glenn Greenwald schiesst mit scharfen Worten gegen die US Think Tanks, weil diese sich echauffieren „Kriegstreiber“ genannt zu werden. Es wird nicht lange dauern, dann gibts Kampagnen gegen Greenwald , TheIntercept .
Jamie arbeitete 15 Jahre als junger Mann um Andere zu drängen in unzählige Kriege geschickt zu werden.
Was passiert mit jungen amerikanischen Experten, die darauf drängen, dass andere junge Leute auf einen Krieg nach dem anderen abgeschickt werden? Sie werden Brookings-Stipendiaten.
Der Krieg gegen die Redefreiheit und Propaganda geht weiter. Auch wieder gegen RT in den USA; weil man immer mehr merkt, dass die Leute immer mehr diesen Sender und andere Alternativen sehen und sie ihre Deutungshoheit verlieren.
Alle reden vom Klimawandel. Und wie war das damals, vor über 100 Jahren?
http://www.achgut.com/artikel/wann_wirds_mal_wieder_richtig_sommer
Wird nicht seit dem 03.10.1990 immer etwas von Wiedervereinigung geplappert?
https://de.sputniknews.com/panorama/20170809316950371-deutschland-umfrage-lindner-krim/
Umfrageergebnisse (Lassen wir mal weg, dass der Herr Lindner der Ausgangspunkt ist und dass Umfragen ein Ding für sich sind.) zeigen aber ein geteiltes Land … und, was noch viel betrüblicher ist, jugendliche Ahnungslosigkeit.
Falls jetzt jemand fragt: Ja, ich kenne den hiesigen Geschichts- und Gesellschaftskundeunterricht und wundere mich nicht wirklich.
Wie viele Deutsche wurden denn gefragt? Fünf „Welt“-Angestellte? Und/oder fünf FDPler? Die journalistische Qualität lässt zu wünschen übrig.
Du magst doch google über alles – warum nutzt Du es dann nicht??
Anmerkung zur Methodik:
Bei diesem WELT-Trend lautete die Frage: „Stimmen Sie der Aussage von Christian Lindner zu, man müsse die Annexion der Krim ‚als dauerhaftes Provisorium‘ ansehen?“. Das Meinungsforschungsinstitut Civey berücksichtigte für das repräsentative Ergebnis die Antworten von 5004 registrierten und verifizierten Teilnehmern vom 7. bis zum 8. August 2017. Der statistische Fehler der Ergebnisse liegt bei 2,5 Prozent. Es fließen ausschließlich Antworten von registrierten und verifizierten Nutzern ein, Civey korrigiert Verzerrungen durch ein mehrstufiges Gewichtungsverfahren. Weitere Informationen zur Methodik finden sie auf welt.de oder im Civey-Whitepaper.
https://news.google.com/news/search/section/q/Welt%20Civey%20Krim/Welt%20Civey%20Krim?hl=de&ned=de
Welt-Link:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167485897/Lindner-punktet-besonders-bei-FDP-und-AfD-Waehlern.html
Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich erwarte für eine Behauptung genaue Angaben und bin als Leser keinesfalls verpflichtet, mir fehlende Informationen selbst herauszusuchen.
Die Brüderle-Partei kenne ich schon von kath.net-Ideologie. g Das kriegst jetzt du und deine Beschatterin umgehend bei jeder Anmache.
Aber hab Dank für den Link.
Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich erwarte für eine Behauptung genaue Angaben und bin als Leser keinesfalls verpflichtet, mir fehlende Informationen selbst herauszusuchen.
Wir sind hier im Propagandamelder und nicht im kostenlosen Unterhaltungs- und Informations-Abonnement für xxx.
Du hast hier von anderen Usern konkret GARNICHTS zu erwarten!
Auf die Frage „Stimmen Sie der Aussage von Christian Lindner zu, man müsse die Annexion der Krim ‚als dauerhaftes Provisorium‘ ansehen?“ kann die Antwort ja nur „Nein“ lauten. Erstens gab es keine „Annexion“, schon deshalb kann man also nicht zustimmen. Und zweitens war, ist und bleibt die Krim russisch. Auf Wunsch der großen Mehrheit ihrer Bewohner, aus historischen, kulturellen, sprachlichen Gründen. Und weil die Krim im Gegensatz zur Ukraine ein friedliches Fleckchen Erde ist. Wer das als „Provisorium“ ansieht, mag keine dauerhafte Stabilität. Und jetzt sehen wir auch, dass Lindner halt so oder so aus der Nummer nicht herauskommt. Er mag vielleicht nach einer pragmatischen Lösung gesucht haben, aber entweder man erkennt den Willen der Krimbewohner endgültig und vorbehaltlos an oder sieht die Sache als „Annexion“ und „Völkerrechtsbruch“. Es gilt, sich zu positionieren, und dazu fehlt Lindner sowohl die Einsicht als auch der Mumm. Er ist halt Politiker, ein Karrierist noch dazu, er wollte mal im Wahlkampf ein paar Töne spucken. Und jetzt darf er schön zurückrudern – er hat es nicht anders verdient. Gegen das Establishment, gegen die „Leitmedien“ kannst du keine erfolgreiche Politikerkarriere hinlegen. Darüber hätte sich Lindner aber schon vorher im Klaren sein müssen. Ein Gniffke weiß, welche „Sprachregelung“ er den Seinen vorzugeben hat. Deshalb wird aus dem auch was.
@Anonymous, um diese Antwort so zu geben, wie Sie geschrieben haben, müsste man aber die Feinheiten der Semantik durchschauen. Das traue ich nicht allzu vielen Leuten zu, je jünger desto seltener.
Andererseits konnte man die Frage auch so auffassen: Ein dauerhaftes Provisorium ist eine quasi-Anerkennung durch die Hintertür. Dass unser Pünktchenparteivertreter L zu einer weiteren Klarstellung weder bereit noch in der Lage ist, ist eine eigene Nummer.
Mich hat nur interessiert, dass da immer noch ein Riss durch dieses angeblich so einige Deutschland geht. Der Rest … Schwamm drüber.
Ich lese seit vielen Jahren in einem eher unpolitischen Plauderforum. In dem Moment, in dem dieses Forum, in dem übrigens viele Leute schreiben, deren IQ eben nicht wie bei einigen Politikern nur bei Kühlschranktemperatur liegt, die sonst durch Bildung und auch Reflexionsfähigkeit auffallen, setzt sofort ein Beißreflex ein, wenn jemand auch nur wagt, anzumerken, dass eine Situation XYZ weiland in der DDR geschickter gehandhabt wurde. Da geht es eigentlich nie um die große Politik, aber der Beißreflex ist sofort da.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ungleichheit-bei-vermoegen-wenn-fdp-waehler-zu-sozialisten-werden-a-1158432.html
Die meisten haben leider noch nicht kapiert, was hier gespielt wird. Wählt ruhig weiter die Mutti (oder eine der Blockparteien, die AfD ist übrigens auch nicht besser). Irgendwann kommt das böse Erwachen, spätestens dann, wenn es eine Minirente gibt. Wahrscheinlich sind dann die Arbeitslosen oder die faulen Griechen schuld.
@Steamboat Willie
„Die meisten haben leider noch nicht kapiert, was hier gespielt wird. Wählt ruhig weiter die Mutti (oder eine der Blockparteien, die AfD ist übrigens auch nicht besser). Irgendwann kommt das böse Erwachen, spätestens dann, wenn es eine Minirente gibt. Wahrscheinlich sind dann die Arbeitslosen oder die faulen Griechen schuld.“
Hast du den Eindruck, hier sind viele CDU-Wähler? Oder wird hier auf den Griechen oder den Arbeitslosen herumgehackt?
Über die „Minirente“ brauchen wir uns vermutlich alle keine Sorgen mehr machen – dieser Staat ist in Auflösung, das haben viele leider noch nicht kapiert.
Den Eindruck hat er sicher nicht!
Ab und an schaut hier sicher mal ein Zombie rein.
Der wird dann grübeln, ob er angesicht eines solchen Textes sein Gehrin anwerfen muß.
Nein, hier nicht. Es geht mir um den Durchschnitt der deutschen Bevölkerung.
oh, Missverständnis.
Wie war das? „Man muß nicht alles … Wahl …“ blablabla
Paßt! :)
Nach der Wahl is vor der Wahl?.. ne ^^
Gestern war der 8.8. … also der 9. Jahrestag des „georgischen Olympiakrieges“ … und Reuters plärrt, dass Herr Putin Abchasien („Georgian Abkhazia“) just jetzt und eine Woche nach dem Besuch von Herrn Pence in Georgien besucht hat.
https://www.reuters.com/article/us-russia-georgia-putin-abkhazia-idUSKBN1AO1PB
Wer die Gemengelage gern einmal aufgearbeitet haben möchte, sollte lieber diesen kenntnisreichen Artikel lesen:
https://deutsch.rt.com/meinung/55296-georgien-konflikt-wie-sich-saakaschwili/
Man muss sich immer einmal wieder vor Augen führen, wer dort im Kaukasus so alles in der Suppe rührt. Es sind alle üblichen Verdächtigen dabei.
!
Der georgisch-russische Krieg in einem Bild zusammengefasst:
Merke! Es ist höchst ungesund, einen Bären zu piesacken.
Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Energie
Ukraine: Marode Gasleitungen bedrohen Energie-Sicherheit Europas
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 08.08.17 17:12 Uhr (hinter paywall)
Dem ukrainischen Energieminister zufolge ist der Transport von russischem Erdgas durch das Land zu den Endabnehmern in Mittel- und Westeuropa akut gefährdet.
Tja, Nordstream 2 bauen und Southstream wiederbeleben (O.k. darauf haben die Russen keinen Bock.), dann ist die Energiesicherheit West- und Südosteuropas gesichert und die Ukraine als Erpresser endlich raus aus dem Spiel.
Tja, aber wer hat daran schon (k)ein Interesse? ;-)
Die üblichen Verdächtigen eben, die die Ukis weiter als Erpresser im Spiel haben wollen, zeichnen sich durch deutliches Nichtinteresse aus, freundlich formuliert.
Gut, dass wir unsere amerikanischen Freunde haben. Die liefern uns ihr Fracking-Gas zum Freundschaftspreis ;-)
Selbst unseren polnischen Nachbarn dämmert, dass man das Gas von den US-Freunden nicht für lau bekommt:
https://de.sputniknews.com/politik/20170807316918182-polen-us-gas/
Da hilft Apfel essen gegen die Russen! oder auch nicht…
Bei denen heißt „Diplomatie“ wohl: Forderungen stellen.
Energie
Polen fordert von Russland drastische Preissenkung bei Erdgas
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 08.08.17 01:23 Uhr
Polen will sich von russischem Gas unabhängig machen und fordert von den Russen drastische Preisnachlässe. Beobachter sind skeptisch, ob der Plan gelingen kann.
Polen und Ukraine teilen sich anscheinend dieses „Nassauer“-Gen, Ansprüche zu stellen ohne jede Gegenleistung…
Und wenn’s nicht klappt nach dem großen Bruder schreien…
Ja, unsere Nachbarn, wie sie leiben und leben … große Klappe, große Ansprüche und dann jammern, wenn es ein paar auf die Fingerchen gibt.
Nichts aus der eigenen Geschichte gelernt, aber auch gar nichts.
Mir ist da kürzlich was untergekommen. Es vermittelte folgenden Ratschlag an die Russen:
Laßt die russophoben Giftzwerge in Polen, dem Baltikum und in der ukrainischen Regierung einfach links liegen. Beachtet sie nicht mehr. Gebt ihnen nichts. Sprecht nicht mit Ihnen. Nichtmal mit einer Botschaft. Das Nötigste könnte evtl. die Schweiz erledigen.
Der Bär lebt sorgloser ohne diese nichtsnutzigen Brüllaffen.
Kein schlechter Ratschlag. Aber was wird aus den in diesen Ländern lebenden Russen?
Und so wird sich Russland weiter mit dem Grobzeug rumärgern müssen :(
http://www.broeckers.com/2017/08/08/nord-stream-2-kauft-nicht-beim-russen/
Wie immer ein interessanter Bröckers. Am Ende schreibt er: Sich von der ökonomisch wie ökologisch schwachsinnigen Frackingas-Verschiffung aus den USA abhängig zu machen, käme einem Selbstmord des Industriestandorts Westeuropa gleich. Bei der suizidalen Veranlagung Deutschlands sehe ich da noch Gefahr!
Bundeswehruniversität und ihre oberste „Chefin“:
https://deutsch.rt.com/inland/55400-bundeswehr-universitat-bietet-neuen-studiengang/
Warum will denn irgendwie nicht jeder diese schönen Stellen haben? Die BW wirbt doch so für sich:
http://tinyurl.com/y7pt3ogn
Vielleicht sind die Deutschen (…Computernerds bzw. Informatiker) doch nicht ganz doof und wissen, dass a) in diesem Bereich unglaublich viel gemauschelt, desinformiert und betrogen wird (Russ. Hacking!) und/oder b) dass sie in diesem Bereich immer am Gängelband (oder doch Galgenstrick?) der NSA hängen werden.
Der NSA scheint dagegen der Nachwuchs eher nicht auszugehen. Was ein erbärmliches Licht auf die Entwicklung des Computerhackers bzw. Nerds bzw. Geeks an sich wirft. Was ist eigentlich aus der „Hackerethik“ geworden?
Sehr lesenswert und leider total in Vergessenheit geraten bei all den
KZ-WachleutenNSA-Bübchen, wie mir scheint:https://de.wikipedia.org/wiki/Hackerethik#Grunds.C3.A4tze_der_Hackerethik
PS: Bleiben wir fair: Sie haben ab ca. 2005 alle Leute mit Gewissen, die wagten gegen den plnamäßigen Orwell-Umbau der NSA zu protestieren, gefeuert – oder versucht, sie Jahrzehnte in den Knast zu stecken. Ab da wurden wohl nur noch Leute ohne Gewissen eingestellt.
Siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Drake
und
https://de.wikipedia.org/wiki/William_Binney
Zitat: Seine massive Kritik ging so weit, dass er der NSA einen „totalitären Ansatz“ vorwarf, der auf die „Kontrolle der gesamten Bevölkerung“ abziele: „So etwas ist ansonsten nur von Diktaturen bekannt.“ Die NSA habe die Anschläge als Rechtfertigung genutzt, um eine gigantische Massenüberwachung zu starten. Dieses Vorgehen richte sich auch gegen die eigene Bevölkerung und stelle die „größte Bedrohung der Demokratie seit dem Amerikanischen Bürgerkrieg“ dar, gefährde aber zudem weltweit Demokratien.
2007 stürmte eine Gruppe von bewaffneten FBI-Agenten seine Wohnung, Binney berichtete, dass „die NSA und das FBI damals Anklagepunkte gegen meine Kollegen und mich fingierten, sodass sie einen Haftbefehl bekamen.“
https://deutsch.rt.com/international/55359-usa-mehr-eingetragene-waehler-als-wahlberechtigte-buerger/
Ausgerechnet die Anti-Trump-Zentrale LA/Hollywood
40% mehr Wähler als eigentlich wahlberechtigt.
betse Demokratie…
Na ja… mit Melderegistern hat man in den USA traditionell nicht viel am Hut. Sowas wie einen Personalausweis gibt es ja bis heute nicht. Das wichtigste Ausweisdokument ist nach wie vor der Führerschein, und ansonsten geht viel über die Sozialversicherungsnummer.
Unter anderen aus diesem Grund muß man sich ja überhaupt erst mal als Wähler registrieren lassen, ehe man überhaupt wählen darf. Und dabei muß man auch gleich noch mit angeben, WEN man wählen will. Offiziell, damit man sich an den „Vorwahlen“ beteiligen kann. Aber in der Praxis sind wohl auch schon Registrierungen „verschwunden“…
Die Diskrepanz zwischen Wählern und Wahlberechtigten könnte jetzt auch schlicht darin ihre Ursache haben, daß niemand Verstorbene aus dem Wahlregister entfernt. Aber es wäre schon mal interessant, wieviele der gar nicht wahlberechtigten „Wähler“ so bei Wahlen mitmachen….
40% lassen sich aber nicht mit „Verstorbenen“ erklären.
Wenn ich mich recht erinnere, war LA einer der Hotspots, wo man Sanders Wähler schikaniert hat und Clinton Wähler mit Bussen angekarrt hat.
Tatsächlich? Dann gibt es dort keine geheimen Wahlen? Kannst du eine Seite angeben, auf der man das nachlesen kann?
Wir hier erfahren eigentlich nur immer von zwei Parteien in den USA, die sich abwechseln. Angesichts der Vorteile der Republikaner (Kirche, Milliardäre, Medien) mutet es schon fast so an, dass sie nur gelegentlich die andere Partei ans Ruder lassen, damit das Volk nicht zu laut mault. Überhaupt kein Problem, diese Seite auch noch durch seit der Antike bewährte Sexspielchen zu schwächen. Demokratie? Nee. Ich denke, was all die Kleinen wollen, spielt gar keine Rolle.
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/blogs/us-wahl-2016/us-wahl-2016-keine-wahl-ohne-registrierung_17265420.htm
Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, seine „Parteineigung“ bei der Registrierung anzugeben. Trifft man jedoch keine Auswahl, kann man je nach Wahlverfahren im jeweiligen Bundesstaat teilweise nicht an den „Vorwahlen“ teilnehmen, da man dort halt nur bei Demokraten oder Republikanern wählen darf, je nach Registrierung.
Danke.
Kannst Du auch nur einen Beitrag schreiben ohne auf Kirche und Sex(spielchen) abzuschweifen???
Hier geht’s um Wahlbetrug und Wähleregistrierung.
Mach einfach die Augen auf, was seit Diocletian abgeht.
@Helge: Für einen Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.
Du hast keine Ahnung, wie vielseitig sich Religionen missbrauchen lassen.
Da du mich hier so hübsch mit dem Namen Hammer schmückst, werde ich jetzt hier keine geheimen Daten posten.
Nein, aber ich erzähle dir bei dieser Gelegenheit noch einen Schlag über Religion.
Eine AfD-Politikerin, die gerade das über den Islam beklagt, ist wegen Volksverhetzung dran. Heute bei ZON gelesen, ein Video findet sich auch. Sie spricht sich GEGEN Gewalt und Religionsmissbrauch aus usw.
Aber es gibt diese Frau von Storch, die etwa soviel Ahnung von der Bibel hat wie du. Danach könnte sie nämlich höchstens christlichen männlichen Gynäkologen etwas verbieten. Konsequenterweise müsste jegliche Elternschaft bereits seit Befruchtung einer Eizelle anerkannt werden. Naja und das Töten Geborener beendet und so. Aber Päpstin ist sie nun auch nicht, und Atheisten hat sie gar nichts vorzuschreiben. Wenn jemand mit Lügen an die Macht will, dann verheißt das auch nichts Gutes für die Demokratie. Denn sie könnten sich logischerweise nicht lange halten.
Soviel zu diesem Thema. Damit auch du demnächst etwas Sinnvolles beitragen kannst.
Konkrete Daten verkneife ich mir einstweilen.
Toll- oder Trollhaus?
zwanghafte Fixierung
Maria, merkst du eigentlich, wie aufdringlich du bist? Versuche nicht, hier jemandem das Wort zu verbieten. Oder gar Behinderte zu diskriminieren. Schöne neue Welt mit der besten Logik aller Zeiten …
TV-Kolumne „Unser neuer Chef“
TV-Experiment: Wenn der Chef sich zum Deppen macht
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-unser-neuer-chef-tv-experiment-wenn-der-chef-sich-zum-deppen-macht_id_7450043.html
Dummja Hayajli inszeniert sich wieder mal als Opfer….
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/dunja-hayali-facebook-entschuldigt-sich-fuer-loeschung-des-kommentars-a-1161964.html
Und die Lügenpresee springt ihr bei. Spon etwa, indem man ihre dumme, von Fratzbuch gesperrte, Pöbelei als „geschickten Kommentar“ bezeichnet. Tja… Selbstreflexion ist ihr Ding nicht…
Die ist krank.
Nicht nur die.
Spon mißfiel mein Kommentar offenbar so sehr, daß man mich zur Höchststrafe verdonnerte:
Sperrung des Accounts
Löschung aller Kommentare der letzten 24 stunden – bis auf einen, den der wütende Zensor wohl übersehen hat.
Wohlgemerkt, die hatten mit dem Thema nichts zu tun, und jetzt siehts in dem anderen Thema (Scholl) auch ziemlich lustig aus, weil ich dort weiterhin allenthalben zitiert werde, aber die zitierten Posts nicht mehr da sind…
:))
Nur der Vollständigkeit halber. Das war der Kommentar, aufgrund dessen der SPON-Zensor amok lief:
Dafür wird man zensiert? Unglaublich.
Och…. SPON zensiert auch ganz andere, viel harmlosere Texte. Ganz besonders, wenn der Schreiber auf einer „schwarzen Liste „steht, oder die Frechheit besitzt, einen zensierten (also nicht veröffentlichten) Text noch einmal anzuschicken. Manchmal hat man auch den Eindruck, daß nur das gewünschte Verhältnis in der Zahl der Kommentare auf deise Weise hergestellt werden soll, da auch der ein oder andere kritische Kommentar hin und wieder auftaucht – aber dann eben flankiert von der zehnfachen Menge an NATO-treuen Kommentaren.
Traurig, aber wahr: Spiegel online war für mich der Grund, ein Plugin zu installieren, das geschriebene Texte speichert und auf Knopfdruck wiederherstellt.
@Thomas,
wie heißt das Plugin?
Gibt verschiedene. Unter Firefox geht „Lazarus Form Recover“ sehr gut.
Für mich war so eine Zensur ein Glück. Bei der GröFAZ gab es vor Jahren (als sie noch nicht ganz so mies war wie heute) einen Schreiber von tollen Leserbriefen (natürlich online), der immer wieder wegzensiert wurde. Da machte ich mich auf die Suche nach ihm und googlete nach „Zensur“ etc. Und auf diese Weise fand ich die Propagandaschau!
@Thomas
Danke!
@Maria T.G.
So hat alles sein Gutes :-).
Kann ich bestätigen. Ich wurd eauf Spiegel und Zeit auch gesperrt, als ich in Kommentaren auf die Dominanz und Gefahr der Rechtsextremen in der ukrainischen „Revolution“ hinwies.
Als besonders böse Ironie hat mich Zeit gesperrt wegen Verbreitung rechtsradikaler Inhalte, als ich die Selbstbezichtigung des Rechten Sektors zu den Gewaltexzessen postete.
„Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.“
Ach ja… Spiegels Website gehört ja zu den am schlechtesten programmierten der ganzen Welt. Erzeugt so aber auch nette Querschläge.
So bekommt man auf der Startseite der Foren eine Liste der aktuellen Top-Themen angezeigt. Offenbar Foren-bezogen, denn auf der Startseite ist Dummja Hayali inzwsichen praktisch verschwunden bzw. sehr gut versteckt worden. Nur noch eine winzige Zeile unter „Kultur“.
Im Forum steht der Artikel aber auf Platz 3! Wird also offenkundig heiß diskutiert!
Bringt es aber dennoch nur auf knapp 70 veröffentlichte Kommentare. Davon sind nur 8 aus der letzten Stunde!!
Die zwangsfinanzierten Deppen der Tagesschau produzieren ein neues Feindbild: Die Identitären.
Hilfestellung für Identitäre Bewegung
Wie Alt-Right „Defend Europe“ unterstützt
http://faktenfinder.tagesschau.de/identitaere-alt-right-101.html
Kaum zu glauben, für welchen Dreck die Verbrecher von ARD und ZDF uns erpressen und bestehlen.
Entsorge diese Kiste doch endlich. Die übrigen 1.000 Programme sind nicht besser und drücken dem naiven Volk auch nur ihre Ideologie und überflüssigen Bedürfnisse auf.
Der Artikel ist lesenswert. Nicht wegen dem Inhalt natürlich, sondern zB weil man sieht, dass die durchaus „investigativ“ sein können, wenn sie
wollendürfen.Außerdem ein Hammer, dass da tatsächlich – steter Tropfen – eine Verbindung der, sagen wir Patrioten, zum Terrorismus gebaut wird. Kostprobe (vergleiche die Sprache mit Texten über „Salafismus“ und „Dschihadismus“):
Insbesondere die Videos der kanadischen YouTuberin Lauren Southern zeigen, dasdie internationale Vernetzung zwischen IB und Alt-Right Früchte in Form von großen Reichweiten auch bei einem jungen Zielpublikum trägt.
Das sieht zwar lächerlich aus, aber die angestrebte Zielrichtung ist es keineswegs. Vor allem da immer wieder „kleine Brücken“ zu ‚richtig bösen Leuten‘ eingebaut werden.
Wann traten eigentlich das letzte Mal richtig krasse „Rechtsterroristen“ auf in Europa? (Nein, gemeint ist nicht die Ukraine ;-)
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Stefano_Delle_Chiaie (muss man lesen, Zitate glaubt sonst keiner hier)
[inoffiziell gesponsert von westlichen Geheimdiensten wie der CIA (nicht in Wiki, aber nachlesbar, siehe „Strategie der Spannung“) und der CSU, höchstwahrscheinlich dabei auch von Franz-Josef Strauß (siehe obiger Wikiartikel)]
Ein echter KIller, im wahrsten Wortsinn. Aber die Identitäre Bewegung, also die sind gefährlich, holla ;-)
Wir merken uns – der Hubschrauber stürzt plötzlich ab – und noch während er abstürzt, verliert er seine Rotorblätter
https://www.tagesschau.de/inland/hubschrauber-117.html
Das alles ohne Fremdeinwirkung – wers glaubt. Bleibt dann nur noch unsäglicher Pfusch in der Wehrtechnik als Möglichkeit….oder menschliches Versagen (Pilot hat die Rotorblätter selbst abgeworfen)…
oder wir reden bald einfach nicht mehr drüber und gut iss…
Im Artikel steht so ganz nebenbei, dass sich die Nase des Hubschraubers zuvor (bevor er seine Rotorblätter verlor) nach unten gesenkt hätte, was wohl zum kurzen Sturzflug führte. Die Deppen der Tagesschau haben mit der Überschrift mal wieder gezeigt, dass die das Konzept Ursache und Wirkung nicht verstehen. Wahrscheinlich wird die Tagesschau bewusst mit solchen Deppen besetzt.
Immer mehr Leiharbeit, was macht die ARD in Tageschau und Tagesthemen:
Neben wenigen, etwas kritischen Worten wird intensiv über eine sehr zufriedene junge Dame berichtet, die bewusst, wegen der Arbeitszeiten und des lukrativen Verdienstes den Status einer Leiharbeiterin ausgesucht und eingenommen hat.
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-5423.html
ab ca. 1:00
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-21177.html
ab ca. 7:30
hier wird bewusst im Bild über ein nicht repräsentatives Arbeitsverhältnis intensiv berichtet, während die Nachteile nur kurz und mit Worten und nicht im Bild erwähnt/gezeigt werden.
Hier soll wohl den Rentnern und Festangestellten die nicht den direkten Kontakt zu Leiharbeitern haben m.E. vermittelt werden wie gut es den Leiharbeitern doch eigentlich im Großen und Ganzen geht.
Die Frage weshalb diese nicht fest angestellt werden stellt dem Arbeitgeber** aber niemanden.
Dürfte er dann nicht mehr das scheinbar so gute Gehalt bezahlen?
** beim Unternehmer von ArbeitGEBER zu sprechen ist eigentlich schon mehr als kurios, denn er nimmt die Arbeit des abhängig beschäftigten um Gewinne zu erzielen, wenn er damit keine erzielt entlässt er entweder präventiv oder in Folge. In diesem Zusammenhang von einem Geber zu sprechen ist eigentlich schon ein Skandal. Der abhängig Beschäftigte dagegen gibt dem Unternehmer seine Arbeitskraft, damit er einkommen aber vor allem auch der Unternehmer Gewinne erzielen kann.
Hier sind nicht die kleinen und mittleren (bis 50 Beschäftigte) gegen die abhängig Beschäftigten ausgespielt werden, den diese sind in der Regel denselben Zwängen ausgesetzt. Aber es soll durchaus darauf hingewiesen werden wie selbstverständlich wir Begriffe übernehmen die sofort aufzeigen wer der Gute/ArbeitGEBER und wer der Böse, Parasit/ArbeitNEHMER ist ohne das dies in irgend einer Form gerechtfertigt wäre.
Ist mir auch aufgefallen. Das war wieder mal eindeutig tendenziös aus Sicht der Wirtschaft mit ein bisschen Alibi-Kritik.
Dito gestern abend eine Lobhudelei auf eine französische Tagelöhner-Agentur – „Lu-lu“, vom Gassigehen bis zum Klempnern…alles dabei für arbeitslose Akademiker.
Das ganze mit einem Anstrich von „New Economy“ und „entrepreneurship“ – weiß jetzt nicht mehr ob’s Gniffke oder Kleber-Team war.
Und wie nennt das ZDF den Zweck einer astreinen „Tagelöhneragentur“ – Menschen vernetzen und Minijobs vermitteln, Nachbarschaftshilfe – echt prime Sache, das.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/lulu-dans-ma-rue-hep-100.html
Nachrichten | heute plus
– „Lulu dans ma rue“
In Paris wird Nachbarschaftshilfe groß geschrieben und kann ganz einfach per App bestellt werden. Die Idee dahinter? Menschen vernetzen und Minijobs vermitteln.
Beitragslänge:2 min| Datum:08.08.2017
Also ick helf meiner Nachbarin, wenn sie mich fragt.
Und das kostet genau NIX (Zum Leidwesen der schwarzen 0).
Aber wartet, ihr schiefhalsigen Blauaugen. Für diesen Namensmißbrauch revanchiert das Frettchen!
Krrx: sich
Gewinne erwirtschaftet nicht jedes Unternehmen. Bevor auch nur der erste Euro in der Kasse ist, halten bereits diverse gutverdienende Bürokraten die Hand auf. Nicht ganz unlogisch, dass Unternehmer sich vor denen zu schützen versuchen. Ich weiß nicht, ob es diese Restaurant-Retter-Serien im TV noch gibt. Da konnte man gut beobachten, wie sich Leute arm arbeiten. Aber zur Not war ja meistens noch Mama da, die nicht nur gratis arbeiten, sondern auch – opferbereit, wie Mamas halt sind – selbstverständlich auf Rückzahlung ihres Geldes verzichten konnte.
Ähnlich sieht es übrigens auch bei Vermietern aus, die mitunter nur noch so ein zwischengeschaltetes Dingens zwischen Bank und korrupter Hausverwaltung darstellen.
Also man sollte sich hüten vor zu einseitiger Betrachtung und auch das Umfeld beachten. Es gibt z.B. Unternehmen, die sich kommunal engagieren und auch sonst noch immer familienfreundlich sind.
Ein Bekannter von mir, ist auch in Zeitarbeitsfirmen gelandet, nachdem Möchtegern-Modernisierer für den Ruin ihres Unternehmens gesorgt hatten. Zuerst verdienten sogar ZWEI Zeitarbeitsunternehmen an seiner Arbeit. Aber er hat dann gewechselt. Jetzt hat er Schicht- und Wochenenddienste, und das alles ohne jeglichen Zuschlag. Seine Laune ist entsprechend, wenn ihm von der Wohlstandsgesellschaft und den vielen fehlenden Arbeitskräften erzählt wird.
Wie wäre es mit Hannelore Kraft in der Rolle einer Musterleiharbeiterin. Die sitzt bereits in der letzten Reihe (in Düsseldorf im Landtag). Vor ein paar Jahren noch hat sie den Menschen in NRW mit der Unterzeichnung des WDR-Gesetzes die Zwangsabgabe ins Gesicht geschlagen und so nebenbei erklärt, dass das Auflesen von Hundekot für bestimmte Leute eine akzeptable Arbeit sei. Vielleicht findet sie demnächst Spaß an einer neuen Karriere. Verdient hätte sie es.
Hübsch. Und so neutral und objektiv.
Es fehlte – wie immer – die Frage, was Leiharbeit für die Unternehmen so attraktiv macht. Denn sie dient ja nicht mehr dem Zweck, den sie ursprünglich mal hatte: Auffangen von Auftragsspitzen.
Kosten für Leiharbeit scheinen in der Bilanz nicht als Personalkosten auf, sondern werden als Sachkosten bilanziert. Ach nee, das freut den Anteilseigner, der Personal immer zu teuer findet und darauf hofft, dass eine Unternehmensberatung mal so richtig aufräumt.
Es gibt ja neben der „klassischen“ Leiharbeit, die man auf das zurückführen sollte, wofür sie ursprünglich mal gedacht war, wenn man sie nicht gleich ganz abschafft, noch andere Arbeitsverhältnisse, die keinerlei Lebensplanung zulassen. Man muss Leuten mit fester Anstellung und langen Kündigungsfristen immer mal wieder aufzeigen, dass sie unter den abhängig Beschäftigten die Privilegierten sind.
Gut geschrieben.
Allerdings habe ich keine Idee, wer dafür sorgen sollte. Und deshalb wird weiterhin nicht die fehlende Lebensplanung, sondern der Feminismus der Buhmann bleiben.
Prophetentum … gelernt durch Lesen von Kirchennachrichten.
Vielleicht solltest Du mal die Kirchennachrichten wegschmeißen, und was Vernünftiges lesen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39555#h05
Dann wüsstest Du auch, WER sich vehement gegen die Leiharbeit einsetzt, und dem neoliberalen Block im Bundestag permanent durch nervige kleine Anfragen auf den Sack geht.
Feminismus ist ein Randthema.
Ich weiß nicht, was das mit Feminismus zu tun haben soll.
Na ja, Leihmütter verrichten ja auch Leiharbeit! :))
@Maria, unter diesem Aspekt hatte ich das noch nicht betrachtet.
Maria,
nein, Leihmütter erfüllen einen Werkvertrag. Das Werk ist das Kind.
Leiharbeit ist, wenn der Arbeitende von einem Zwischenhändler bezahlt wird anstatt vom Empfänger der Arbeitsleistung.
Siehe auch Zuhälterei.
ISIS hat seine Fans.
Och , jetzt braucht man ISIS noch gegen den Iran weil Syrien ausfällt , ist jemand überrascht ? ;)
Er hat seinen Friedensnobelpreis wirklich verdient, ab wie viel hunderttausend ermordeter Menschen bekommt man den?
Hunderttausend sind nicht mal mehr notwendig! Ich behaupte, da reicht einer – genau der eine, der dem „world empire“ noch im Wege steht.
Ironie on – Was wäre denen, mittlerweile, ein Trump wert? 1 purple heart + Friedensnobelpreis + Taler ohne Ende? Ironie off
Herr Kissinger meint also, wenn dem Iran die Feinde abhanden kommen, würde er radikal und größenwahnsinnig werden…Woher er das wohl (her projiziert) hat, der alte Stratege…
Es gab da mal ein Land, das so gegen 1990 rum auf einen Schlag alle seine Feinde verloren hat – ja und es ist tatsächlich größenwahnsinnig und radikal geworden…. Und nein, der Iran war es nicht, der ist seit 2500 Jahren nicht mehr „ausfällig“ geworden.
Helge, Sie wollen doch jetzt nicht etwa behaupten, der alte Geier solle mal in sich gehen. Selbstreflektives Verhalten hat er nie an den Tag gelegt und ist mit knapp unter 100 auch nicht mehr zu erwarten.
Dieser „Menschenfreund“ wird eh bald „abgeholt“ – da erwarte ich Nullkommanix in Sachen Selbstreflexion.
Wollte nur daruf hinweisen, dass auch mit knapp hundert das Propagandaprinzip „Reflexion“ – wirf dem Gegner die eigenen Schandtaten vor – immer noch bestens funktioniert. Gelernt ist gelernt.
„Reflexion“ = „Projektion“
ich werde auch langsam alt und schusselich :-)
Na ja, das sind die Fertigkeiten, die er – Langzeitgedächtnis sei dank – immer noch locker abrufen kann.
Der staatenlose Krawattenfresser hängt jetzt in Polen ab 😂

mit Ford Focus will er OHNE PASS (!) wieder in die Ukraine 😂
in der Heimat Georgien mit Haftbefehl gesucht 😂 und schiesst
nebenbei gegen Putin 😂 Eine typische West-Marionette 😂 voll kaputte Type
https://www.heise.de/tp/features/Saakaschwilis-geplante-Comeback-Tour-in-die-Ukraine-3795633.html
Westeuropa zum Beispiel Deutschland macht ja vor, wie man ohne Pass Grenzen überschreitet.
Aber man kommt hier nur ohne Pass rein – ohne Pass wieder raus geht nicht ;-).
US Admiral 📣 „60-75% Chance, das USA nuklear gegen Nordkorea vorgeht“ 😲
9.8.2017 😲 Abteilung Irrenanstalt West
Die Entwicklung einer Atombombe tötet keine GEBORENEN Kinder.
Hoffentlich vergisst Mr. Trump nicht, all die UNgeborenen zu schützen.
Auch die, die sich noch in den Lenden der Väter befinden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-droht-nordkorea-indirekt-mit-militaerischer-gewalt-a-1161963.html
Wenn Trump NK atomar beBomben lässt, dann nur, weil er, Trump der Gute ist.
Danach wünsche ich mir noch mehr Posts vom (analphabeten) Herzog hier im Board!