Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Anonymous sagte:
In (Wladi-)Rostock brennen Tribünen und Silvesterraketen fliegen aufs Spielfeld. Immer wieder dieses böse Russland – solche Länder gehören boykottiert und grundsätzlich von einer WM ausgeschlossen! Und außerdem ist Putin schuld, wie immer. Ich weiß nicht, ob bei der ARD schon jemand darauf gekommen ist, aber spätestens morgen steht das bei „Spiegel Online“. Und nur, weil das jetzt zufällig in Deutschland passiert und im Block der Fanbs aus der deutschen Hauptsstadt (wo sowas sonst niemals nie nicht passiert, weder im Land noch in der Hauptstadt, da gibt’s auch kein Doping, keine Propaganda, keine Zensur, keine schlechte Regierung und es geht niemandem schlecht), heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht mindestens deutsch-RUSSISCHE Hooligans sind, die da randalieren! Um nicht zu sagen RUSSLAND-Deutsche. Garantiert! Na ja, vielleicht. Könnte ja sein, dass einer dabei ist. Mal bei der „Bild“ nachfragen, die wissen immer alles über den Fußball.
Jens E sagte:
Röpcke ist schon dran ;)
Helge sagte:
Ross-stock der Russen-Hafen…
Ich hab geguckt, angefangen haben aber die Russlanddeutschen aus Berlin.
Cassandro sagte:
Besonders seltsam angerührt hat mich die Tatsache, dass vor dem fast leeren Block, dafür mit umso mehr Lagerfeuerchen, ein Trupp tapferer Schanzenviertelverteidiger in voller Kampfmontur standen und sich über das Schauspiel … ja was denn? …erheiterten. Direkt hinter der Kampfzone der Block der Einheimischen, dicht gedrängt und bis fast gegen Wiederaufnahme des „Spiels“ auch weiterhin dem direkten Beschuss aus Herthanien ausgesetzt. Selbst die Böller – vom Stärkegrad des Erschallens stark an einen Stadionabend am 13.11. in Paris erinnernd – ließ die Staatsgewalt nicht aus der Ruhe bringen. Ihr kollektives Genickeinziehen konnte aber nicht beobachtet werden, die Helme waren – Gott sei’s gedankt – aufgesetzt.
Jens E sagte:
Er hat es wieder gesagt ! You are Fake News !
CNN´s agressiver Mann bei den Pressekonferenzen Jim Acosta wollte das Trump zu Charlottsville nach den Regeln von CNN arbeitet und Entschuldigungen oder ähnlichen Zirkus veranstaltet, darauf hin sagte Trump das es bereits solche Pressekonferenzen gab .
I Like Real News, not Fake News, you are Fake News.
gaia911 sagte:
Nochmal der gebilderbergte Spahn
Hat der werte Herr Politiker vergessen dass Anfang der 90er während der Umformung mehr als 60% der SED Politiker in die CDU ging? Konservative halt. Ich erinnere mich noch sehr genau an den Zeitungsartikel.
OPMockingbird sagte:
Dazu kommt das die halbe CDU (vor allem nach Zusammengang mit der Zentrumspartei…) in der „ach so glorreichen Adenauer-Zeit“ – ich nenn sie auch „Lass-uns-den-US-Amis-so-tief-wie-möglich-in-den-Anus-kriechen-Zeit“ – aus alten NSDAP-Mitgliedern, teils sogar aus richtigen Hardcore-Nazis bestand.
Klein Jens, dieser Bettvorleger von Mutti, sollte also mal ganz schnell Sitz und Platz machen, sich danach mit der Geschichte der eigenen Partei auseinandersetzen & dann vielleicht nochmal nachdenken & vielleicht dann erst so einen Tweet absetzen, das solchen Menschen ihr mangelndes Geschichtsverständnis nicht peinlich ist?
Unfassbar…
Nichtmehrgutgläubiger sagte:
Tagesthemen und Heute Journal betätigen sich nicht mehr als deutsche Nachrichtenmagazine sondern sindcreine
Auslandsjournalie geworden.
Es gibt praktisch keine Nachrichren mehr aus Deutschland.
Nur noch Merkel und Schulz und Diesel.
Der Rest ist Auslandsjournal wo Trump regelmäßig den größten Raum einnimmt.
Innerdeutsche Probleme sind seit etwa einen halben Jahr nicht existent in den Nachrichten.
Jens E sagte:
Und immer werden Nachrichten direkt zu Meinungen,
Trump habe sich erst unter Druck distanziert und dann sei es eine einstudierte Show gewesen und er habe ja sowieso nur Ku Klux Klan Anhänger im White House. Und dann gibt man Raum für seine ärgsten Feinste, den CNN Kommentatoren.
Die Wahlkampf Show der Staatssender für Merkel ist natürlich nichts inszeniert.
trunki sagte:
Trump macht den Clown und wird von der Journalie in einem Schein?-gefecht bekämpft.
Warum reicht es wenn die selbsternannten Premiumjounalisten Trump bei jeder Kleinigkeit bekämpofen/kritisieren um hier bei einer erheblichen Anzahl von Schreibern Symphatiepunkte zu ergattern?
Seht ihr nicht was er insbesondere aussenpolitisch veranstaltet?
Für diese aussenpolitischen Agressionen wird er aber nicht kritisiert.
Es ist jedem zu empfehlen seine Sympathie zu Gunsten von Trump anhand seinen Handlungen zu prüfen und nicht anhand seinen Schein?-gefechten mit den Mainstreammedien jemseits und dieseits des Atlantiks
Jens E sagte:
Feinde
Cassandro sagte:
Uri Avnery – wer kennt Uri nicht – schreibt heute auf counterpunch:
Die Geier kreisen schon am Himmel. Sie können den verwundeten Mann schon auf dem Boden liegend sehen und warten auf sein Ende. So sind eben menschliche Fleischfresser – die Politiker. Sie singen ihre Lobpreisungen, schwören, ihn mit ganzem Herzen zu verteidigen – aber in ihren Köpfen rattert es schon, wer wohl sein Nachfolger wird. Jeder für sich flüstert still: warum nicht ich?
So Uri, in Deutschland geboren, ein früher Freiheitskämpfer im gelobten Land, ein ganz früher. Bin ich nun ein Antisemit, wenn ich eine gewisse Schadenfreude ob seiner Ausführungen empfinde. Der beste Freund unserer Kanzlerin korrupt? Das darf doch nicht wahr sein.
https://www.counterpunch.org/2017/08/14/anyone-but-bibi-the-corruption-of-netanyahu/
Na, warten wir mal besser ab. Der Tag bringt viel, wenn der Tag lang ist. Aber immerhin:
Die Polizei ist dabei, die Untersuchungen abzuschliessen. Der Generalstaatsantwalt ist großem Druck ausgesetzt, die Angelegenheit endlich öffentlich zu machen. Demos dazu in seiner Nähe nehmen von Tag zu Tag zu
Der Generalstaatsanwalt, der Polizeipräsident und auch der Minister für Innere Sicherhat – alle persönlich von Netanyahu nebst angetrautem Weib handgepflückt. Nicht einmal das scheint noch zu helfen. Der Druck ist einfach zu stark. Die Untersuchungen mögen sich noch ein paar Monate hinziehen, aber das Ende scheint gewiss: der Staat von Israel gegen Benjamin Netanjahu wird vor Gericht gehen.
Wenn (in Israel, Erg.des Übers.) ein Mitglied der Regierung einer Straftat verdächtig ist, reagiert es üblicherweise mit dem Rücktritt oder wenigistens mit einer Freistellung für eine gewisse Zeit. Nicht so Netanjahu. No Sir!
Wenn er zurücktreten würde, wer würde denn dann Israel schützen und retten von den zahllosen entsetzlichen Gefahren, denen es von allen Seiten ausgesetzt ist. Die Iraner versprechen unsere Auslöschung, die all bösen Araber um uns herum wollen uns umbringen, die Linken und all die anderen Verräter bedrohen den Staat von innen. Wie können wir nur überleben ohne Bibi?
Die Gefahr ist viel zu groß, zu entsetzlich um sie sich überhaupt vorstellen zu können.
Netanjahu schein das alles auch selbst zu glauben. Er und seine Frau und ein ältester Sohn benehmen sich wie eine königliche Familie. Sie shopenn ohne zu bezahlen, reisen auf Kosten anderer (wohl auch nach Berlin, der Übers.), neben Geschenke in Empfang als wäre es eine Selbstverständlichkeit.
——-
Ob des Umfangs der angeführten Vorwürfe geht mir jetzt doch allmählich die Luft aus fürs Übersetzen aus. Nicht unerwähnt lassen möchte ich allerdings das Projekt „nuklearfähige U-Boote“ aus der Premiumswerft in Germany. Es heißt, dass da auch Provisionen fällig gewesen wären, die irgendwann auch in Bibis Taschen gelangt sein könnten, wie böse Zungen behaupten.
Der restliche Artikel gibt schon zu denken, die Argumente stimmen noch nachdenklicher. Schließlich ist sein Vorgänger derzeit auch hinter Gittern. Olmert, Barak, Dayan, sie alle liebten das schnelle Geld. Und Bibis Frau Sarah – eine Ex-Stewardess, die er einst im Duty-free-shop kennenlernte – soll persönlichen Bedarf mit Papieren staatlicher Fonds begleichen. Wenn’s weiter nicht ist.
Hat irgendjemand hier davon was in deutschen Medien vernehmen können? Na?
Ein erschlichens Frühstück nebst Minibar, ein Bobbycar – das waren noch Zeiten. Aber der Wulf ist ja längst auch schon wieder von allen Vorwürfen freigesprochen. Da sollte auch für Bibi Rücksicht gelten.
Fall Mangerin sagte:
Haste Worte?
https://amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article167648972/Linke-Abgeordnete-erklaert-SED-zur-rechten-Partei.html
claude de jean sagte:
was ist daran nicht zu verstehen?
die links oder rechts propaganda war nichts anderes als ein kasperletheater des finanzfaschismus.
offen neoliberal auftretende marionetten wie schröder,merkel etc haben diesen zirkus selbstverständlich befeuert.
wir reden davon das das merkelregime mitsamt der spd/grünen nach „links“ gerückt ist.
das ist logikverweigerung in reinkultur.
die versklavung des merkelregimes ist faktenbelegt.
ob zeitarbeit,lohndumping,leiharbeitssklaven.
eine verachtung des proletariats war niemals offenkundiger.
was bitteschön soll an der merkelschen politik,die ausnahmslos immer den ackermännern,saudies,heckler und kochs gedient hat „links“ sein???
wann wenn nicht jetzt,muss das aufwachen erfolgen?
trunki sagte:
Nein die sind natürlich alle links, weil Sie Einwanderung zulassen und damit den Lohndruck noch einmal richtig erhöhen und in der Folge den Sozialstaat immer mehr aushöhlen werden (alles nicht mehr bezahlbar!).
Der MSM-indoktrinierte Durschnittsdeutsche wird begeistert seiner eigenen Versklavung zustimmen.
Die Links-Partei ist doch auch darauf reingefallen und sitzt bei dem Thema ob der Naivität oder der Kaperung durch die Neoliberalen in der Falle, die sie weiter in der Bedeutungslosigkeit halten wird.
Helfen ja, aber höchstens vor Ort, solange wir weiter Rüstungsgüter exportieren und Regimechanges unterstützen unter dem Vorwand der Humanität.
Und der gute deutsche Arbeiter, der sich in der Mehrheit jetzt schon die von ihm produzierten Güter nicht mehr leisten kann wird aufgrund seiner Angst um die deutsche Wettbewerbsfähigkeit sein angespartes (Lebensversicherung, Riester, Immobilie) in die Besicherung der Schulden unserer NAchbarländer werfen, damit unsere (naürlich die von Block Rock und Co) Konzerne weiter Rekordgewinne einfahren können.
hanswernerklausen sagte:
nicht unbedingt Propaganda, aber trotzdem beachtenswert
CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn spricht sich für Schwarz-Gelb-Grün als nächste Bundesregierung aus
http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/bundestagswahl-cdu-politiker-fuer-jamaika-koalition-im-bund-15150108.html
Will Spahn damit nur in eine Pressemeldung kommen oder wurde darüber auf der Bilderberg-Konferenz gesprochen , an der Spahn teilnahm ?
Sollte die nächste Bundesregierung tatsächlich eine Koalition CDU/CSU-FDP-GRÜNE sein, dann können sich die Bundesbürger für die nächsten vier Jahre auf allerhand gefaßt machen
Jens E sagte:
Das ist schon länger geplant , die Grünen auf Neoliberalen Kriegskurs zu bringen, um sie als Königsmacher zu nutzen.
Das man sich jetzt aus der Deckung wagt und das Offen promotet wundert mich garnicht.
Caprica6 sagte:
Die Grünen sind seit Jahren auf „neoliberalem Kriegskurs“. Die muss man nicht mehr dahin bringen.
lex sagte:
Ich sage nur Joschka Fischer und Jugoslawien. Das ist das harx4 der grünen. Da habe die sich nie von ‚distanziert‘
Anonymous sagte:
Joschka Fischer ist ein Waisenkind gegen Rebecca HArms, Ralf Füchs und seine Trulla Marie Louise-Beck!:
lex sagte:
Also ich ekel mich vor allen. Allerdings ist nur einer dabei der nach den Haag in Urlaub sollte. Cem und Kretsche fehlen noch.
Unsympath sagte:
Mglw. kommen die GRÜNEN gar nicht in den Bundestag…das wäre zu hoffen…
Russlandversteher sagte:
Ja, aber noch mehr ist zu hoffen, das die widerwärtige FDP es wieder nicht schafft.
lex sagte:
Na mit seinen pro Russland Sprüchen hat die sich in den Bundestag gebracht.
Unsympath sagte:
Ja, das hoffe ich auch – allerdings empfinde ich beide Parteien als gleichermaßen widerwärtig.
Thomas sagte:
Wird aber wohl sehr wahrscheinlich passieren.
Das deutsche Stimmvieh ist doch in großen Teilen dumm. Das zeigte sich zB. beim Rekordergebnis der FDP 2009, als man wohl „die großen Parteien abstrafen“ wollte. Was dann aber nur die SPD wirklich traf.
Chef der FDP damals: der Oberasoziale Dekadenzforscher Guido Mobil….
Ganz ehrlich: ich fürchte, die FDP wird mehr als 10 Prozent bekommen.
Borris sagte:
Spätestens seit 2015 haben wir eine GRÜNE Kanzler-Darstellerin zur NWO-Umsetzung.
Thomas sagte:
Nun. politisch spielt es keine Rolle, in welcher Zusammensetzung die Fraktionen der Deutschen Einheitspartei DEP regieren. Ob schwarz-rot, schwarz-geld, schwarz-geld-grün…
Es geht nur darum die Mehrheit im Bundestag zu sichern, um undemokratisch durchregieren zu können. Spans Äußerung kann nur in der Richtung verstanden werden, daß er sich nicht sicher ist, ob es für schwarz-geld alleine reicht. Also reicht er schon mal seine Hand den Olivgrünen – und die werden sich nicht lange bitten lassen… natürlich nur „mit Bauchschmerzen“…
Jens E sagte:
Dieses mal wird man keine Farbbeutel wie vor 25 Jahren auf den Grünen Kongressen sehen.
lex sagte:
Jo absolut keine Rolle. Ich hoffe nur die linken bekommen Stimmen. Wenigstens etwas Opposition. Sonst werfe ich meinen TV auf den Müll.
Unsympath sagte:
Heute Abend kann man vielelicht Merkel sich dazu äußern hören.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/2467530
hanswernerklausen sagte:
FDP als Partei des Sozialabbaus und GRÜNE als Partei der „humanitären“ Kriege (und der schärfsten Anti-Rußland-Linie) gleichzeitig in der Regierung – für mich eine ziemlich gruslige Vorstellung
Jens E sagte:
Geopolitischer Einfluß & Rohstoffkriege kommt der Sache schon näher .
Das ist tiefster Kolonialismus.
Cassandro sagte:
Ruhig Blut, die Raute wird’s schon richten! Und notfalls ist da ja auch noch Hoooorst, der wird den Grünen und den Nachfolgern von seinem Freund Guuuuido schon heimleuchten. Beileibe nicht, schlimmer als das, was wir schon erleben durften, kann es kaum mehr werden. Nur die Konsequenzen von dem ganzen dümmlichen Getue, die …ja die… könnten wir nicht das Thema wechseln?
lex sagte:
Na und dann kommt der Gutenberg und der Spahn. Dann wird es noch schöner.
lex sagte:
Sozialabbau ist aber nicht die Domäne der FDP. Die anderen sindcda genao so gut. Ausser den linken.
sw sagte:
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/08/14/ein-typisches-beispiel-fuer-fake-news-in-springers-welt/
NewFakes sagte:
Uli Gellermann schlüsselt hier die Schreibereien unsrer atomsüchtigen Journaillen auf. https://de.sputniknews.com/kommentare/20170814317012287-gellermann-kommentar-atomkrieg-ist-machbar/
Melenis sagte:
https://www.eike-klima-energie.eu/2017/08/13/offiziell-bestaetigt-rbb-kontraste-darf-weiter-fakenews-verbreiten/
Offiziell bestätigt: rbb – Kontraste darf weiter Fakenews verbreiten
Zeitungsenten, heute Fakenews genannt, gab es schon immer. Manchmal wegen Nachlässigkeit ins Medium gebracht, oft aber auch mit Vorsatz. Fakenews als Propagandamittel. Und der öffentlich rechtliche Fernsehsender rbb macht dabei mit. Sicher nicht immer, doch z.B. dann, wenn es um Sach-Themen geht, die leicht für eine bestimmte Ideologie missbraucht werden können. Wie z.B. das Klimathema. Da findet der rbb das richtig und seinen Richtlinien entsprechend. Doch welche Richtlinien sind das? Wir fanden sie nicht….
Es geht um den Beitrag in der Sendung vom 1.6.17 mit dem Teilinhalt „Der US-Präsident als Verschwörungstheoretiker“.
Dieser Beitrag, vom Autorenteam Adrian Bartocha, Chris Humbs, Markus Pohl und Axel Svehla, ist nicht nur schlechter Journalismus, weil er von Spekulationen, Un- wie Halbwahrheiten, angereichert mit irreführender Rhetorik, nur so strotzt, (man staunt immer wieder was clevere Leute in knapp 4 Minuten alles so behaupten können) sondern enthält auch tlw. schiere Propaganda. Darüber hatte ich ja nun schon ausführlich berichtet. Der geneigte Leser möge das bei Interesse hier nachlesen. Weil, das ist nicht Thema dieses Beitrages. Thema ist die Geschichte, die sich danach abspielte. Basierend auf meinem Mailwechsel zunächst mit Chef vom Dienst Herr Althammer und dann der Intendanz des rbb in Gestalt des stellvertretenden Intendanten Herrn Hagen Brandstäter….
Jens E sagte:
Die Klimaleugner als Quelle herbei zu zitieren wird dem Thema sicher einen Bärendienst erweisen, wo die Qualitätsschreiber mit ihrem blutigen Fingern drauf zeigen können :P
b.w. sagte:
Mit Verlaub, wer leugnet das Klima?
Jens E sagte:
Der Eike Klima Verein.
https://lobbypedia.de/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie
Anonymous sagte:
Wenn man mal die physikalische Ebene nimmt, ist diese Kritik wichtig.
Sich gegenüberstehende Argumente sind Antrieb des Wissensgewinns.
Glaub mir lieber Jens E das ist Alles viel komplizierter, umso mehr man sich damit beschäftigt.
Das ist bei den meisten Themen so, wie Dir ja auch klar sein dürfte, zumindest bei Themen mit denen Du Dich hier beschäftigst.
Jens E sagte:
Nur das die Leugner der Co2 Erwärmung keine wirklichen Argumente haben und nur Industrielobbyisten sind.
Seit dem 18jh. blasen wir fossile Abgase in die Atmosphäre die unbestritten eine Erwärmung verursacht, dadurch sättigt sich die Atmosphäre mit mehr kondensierten Wasser. Das Wasser kommt irgendwann wieder runter und führt zu mehr Unwetter.
Die Meere erwärmen sich ebenso , was die gestiegene Hurrikan Anzahl und Korallen Sterben erklärt. Ebenso sieht man Gletschersterben ohne Ende, was natürliche Trinkwasser Reservoirs sind.
Und dann kommt der Lobbyverein und sagt, das ist alles Einbildung ? Ich bitte dich.
Sorry aber das ist vergebene Mühe den Leuten zuzuhören.
Melenis sagte:
@ Jens
Doch es gibt ein Argument dagegen. Wie sehr nun genau, kann ich nicht sagen.
Dass das CO2 mit der Temperatur zusammenhängt, ist klar, das ist ein physikalischer Vorgang. Doch es kann eben auch genau umgedreht sein.
Nicht die Temperatur steigt weil es mehr CO2 gibt, sondern es gibt mehr CO2, weil die Temperatur steigt. denkt mal darüber nach.
Jens E sagte:
Keine Ahnung wie du darauf kommst, zuerst war das Ei da, dann die Henne.
Nicht sehr glaubwürdig.
Melenis sagte:
Weil durch steigen der Temperatur eben sowohl das im Boden aber vor allem auch Meer gebundene CO2 frei gesetzt wird.
Es tut sich mindestens gegenseitig beeinflussen. Das hatte ich hier schon mal aufgezeigt.
steigt T (wie auch immer) -> entweicht CO2 + H2O (wasserdampf) – Wasserdampf ist aber wenn du so willst auch ein Treibhausgas, denn dann steigt die Wärme auch der Luft etc., wenn dann weiter „geheizt“ wird, steigt T und die Spirale dreht sich…
das ist natürlich nun nur ziemlich vereinfacht dargestellt, aber ist so.
Ich halte es schon länge als fragwürdig sich nur auf das CO2 zu konzentrieren. gibt viele andere Faktoren.
Jens E sagte:
Sorry Melenis , du wirfst zuviel durcheinander. Auf was du damit überhaupt hinaus willst verstehe ich auch noch nicht.
Die steigenden Planeten Temperaturen, die zu der Erwärmung der Ozeane führen, die fällt bei dir vom Himmel ?
Ausserdem kommt das Co2 , was wir seit dem 18jh erzeugen nicht aus dem Ozean, dort werden ganz im Gegenteil große Mengen Co2 gebunden, die zu einer Versäuerung des Wassers führt und Korallen tötet.
Ich glaube das wird hier nichts, für mich ist die Unterhaltung durch.
Melenis sagte:
Richtig, du hast es erfasst. Auch wenn ich nun nicht gerade sagen würde, dass es „vom Himmel fällt“. ;)
Eine der wichtigsten Heizungen ist dort.
Borris sagte:
Am WE kam auf ZDF neo eine Doku über den Limes um 200-300 nCh. Es wurde von einer jahrelangen Klima-Abkühlung berichtet. Da wusste ich sofort, die Römer hatten ihre Autos verschrottet und das Klima veränderte sich.
Ich bin ein Klima-Gläubiger !!! ERLÖSUNG, bitte !
Zoon sagte:
@jens e: ich fasse es nicht, dass es hier immer noch sonst so kritische Geister gibt, die dieser Klimaschwindelsekte inklusive Ablasshandel nach Tetzel anhängen. Wenn ihr euch nicht die Mühe machen wollt, zu schauen, wie dünn der Boden ist, der hier pseudowissenschaftlich eingezogen wird, dann schaut euch doch mal an, wer davon profitiert: Es sind in erster Linie Versicherungen und hierbei insbesondere Rückversicherungen mit dem Geschäft der Angst, Diesntleistungsinstitute mit dem Geschäft des Zetifikathandels, der Staat und damit die Banken, die dem Staat Giralgeld ausleihen, mit Steuern, eine neue Industrie, die die „Kohlenwasserstoff“-Industrie ersetzen soll.
Diese neu Industrie braucht übrigens Seltenerden (Metalle für Windräder, Solarzellen) wie die Pflanzen das CO2 zum Leben. Wenn ihr euch anschaut, wie und wo diese Seltenerden abgebaut werden, kommen ganz neue Geopolitische Erkenntnisse zu Tage (China, Afrika).
Zu den pseudowissenschaftlichen Fakten nur so viel: Korrelationen zwischen Temperaturen und CO2-Konzentrationen bedeuten nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang, Klimapause ca. 1998 und 2015 trotz weitern Anstiegs des CO2, Korrelationen der T und CO2 der letzten Jahrtausenden zeigen, dass im Mittel zunächst die T dann der CO2-Gehalt angestiegen ist und nicht umgekehrt, der vielbeschworene Temperaturanstieg beträgt die letzten ca. 150 Jahre gerade einmal 0,8 Celsius nach IPCC, wenn man mal die statistische Unsicherheit großzügig außen vorlässt, und und und. Mit anderen Worten, das ist wahrscheinlich eine der größten Propagandashows, die die Welt seit der perfiden Erfindung des Wertewestens gesehen hat.
Trotz oder gerade wegen dieser Antithese zum menschengemachten Klimaschwindel halte ich einen äußerst sparsamen und verantwortungsvollen Umgang mit den Ressorcen unseres Planeten für zwingend erforderlich.
Melenis sagte:
@Jens E
Noch mal kurz erklärt. Ich bringe da nichts durcheinander.
Um es noch mal zu verdeutlichen, was ich meine.
Eine bestimmte Menge Wasser, nimmt bei einer bestimmten Temperatur und bei einem bestimmten Druck eine Menge CO2 auf. (weitere Parameter seien hier mal vernachlässigt)
Es entsteht ein Gleichgewicht. Man Erreicht eine Sättigung von 100%
Erhöht man die Temperatur verschiebt sich der Gleichgewichtspunkt. Die Aufnahmefähigkeit sinkt, die Sättigung steigt über 100%. Das Gas entweicht dem Wasser und es bildet sich wieder ein Gleichgewichtspunkt, wenn man annimmt, dass alle anderen Parameter gleich bleiben.
Die Menge an CO2 ist dann geringer.
Kühlt man das Wasser dann wieder ab, erfolgt das gleiche, nur in umgedrehter Richtung.
Anonymous sagte:
„Trotz oder gerade wegen dieser Antithese zum menschengemachten Klimaschwindel halte ich einen äußerst sparsamen und verantwortungsvollen Umgang mit den Ressorcen unseres Planeten für zwingend erforderlich.“
Zumindest in dem Punkt sollte eigentlich Konsens herrschen.
„Seit dem 18jh. blasen wir fossile Abgase in die Atmosphäre die unbestritten eine Erwärmung verursacht, dadurch sättigt sich die Atmosphäre mit mehr kondensierten Wasser. Das Wasser kommt irgendwann wieder runter und führt zu mehr Unwetter.“
Der Mensch sorgt auch materiegebunden für viel zusätzlichen Wasserdampf in der Atmossphäre.
So gesehen, hat der gute Jens E schonmal nicht unrecht.
Führt das auch zu einer Erwärmung, oder ist das nicht schick genung, wenn es nicht durch CO2 verursacht wird ? :)
Anonymous sagte:
hier noch ein kleiner hint:
http://www.spektrum.de/news/wasserdampf-bedroht-ozonschicht/587275
Und dann vielleicht mal nach Palmöl und Merkels Abkommen mit Brasilien suchen und vielleicht mal nachdenken,
ob das mit E10 mehr Schaden anrichtet als es gebracht hat.
Ist schon eine ganze Ideologie rund ums CO2 aber eines sollte klar sein, ‚Klimakanzlerin‘ Merkel ist so doof, dass es kracht.
Melenis sagte:
Richtig, denn wenn man es genau nimmt, für das Wort Klima brauch sie noch ein paar Amtszeiten. schafft sie aber vielleicht.
Denn unter dem Begriff Klima versteht man einen über einen Zeitraum von oft mehreren Jahrzehnten, etwa 30 Jahre, statistisch ermittelten Zustand der Erdatmosphäre…
Im moment ist sie allenfalls ne „Wetterkanzlerin“ :D
Dok sagte:
„Klimaleugner“ ist in doppelter Hinsicht irreführend.
saxum sagte:
Der Artikel ist zwar schon vom 27.07. aber durchaus lesenswert für alle, die es noch nicht getan haben. Nach welchen Kriterien DWN jedoch manche seiner Artikel aufraufbar macht und andere nicht, bleibt mir ein Mysterium. Na wie auch immer:
US-Sanktionen – Willkür ersetzt das Völkerrecht!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/07/27/us-sanktionen-die-willkuer-ersetzt-das-voelkerrecht/
Die USA als globaler Super-Staatsanwalt, der reinmarschiert wo er will und auf nationale Grenzen und Gesetze scheißt, wenn es darum geht, eigene Wirtschaftsinteressen abzusichern. Ein kackfrecher, aggressiver Wirtschaftskrieg der das Klischee vom arroganten, ungebildeten und empathielosen Ami einmal mehr zementiert.
Für Deutschland heisst es konkret:
“Nach wie vor sind … die Einschränkungen der deutschen Souveränität durch das Zusatzabkommen zum NATO-Truppenstatut gültig. Damit sind für die amerikanischen Dienste auf deutschem Boden viele Privilegien und Sonderrechte verbunden. Zu diesen Rechten gehört unter anderem die Geltung amerikanischen Rechts auf deutschem Boden.“
Und was tun die so völkerrechtswidrig Gejagten und Gedemütigten?
Nichts.
Absolut nichts.
LOL !!!
Borris sagte:
Im Gegensatz zum NWO-Merkel-Regime glaube ich nicht, dass der Mensch von Natur aus böse ist. Nicht einmal Nordkoreaner !!!
Die aktuell breit-angelegte LOBES-Propaganda für NWO-Merkel ist daher für mich böse, übel und schwer erträglich.
Durch den Corbett-Report kam ich zu ff Reportage. Menschen-Kinder sind URSPRÜNGLICH gute, schöne Wesen, die sich jedoch unser Staat unterwürfig machen will und zu Produktionsfaktoren einer Marktkonformen Demokratie. Human Resources – HR als Kostenblock.
Gegenrede aus Japan: „Mr. Kanamori, a teacher of a 4th grade class, teaches his students not only how to be students, but how to live. He gives them lessons on teamwork, community, the importance of openness, how to cope, and the harm caused by bullying.“
Maria T. G. sagte:
Danke. Sehr bewegend. Wunderbar. So sollte Erziehung sein! Sich verständlich machen und andere verstehen. Empathie üben. Liebe.
Borris sagte:
Erinnerte mich an die WWYD (What would you do?) Serie…
Empathie, Solidarität und Gemeinsinn sind dieser dunklen NWO-Tage selten geworden. Die Atomisierung der Gesellschaft soll einen Aufstand gegen die Aggressoren der Finanz-€liten unterdrücken und unmöglich machen, doch was, wenn der Bogen überspannt wird? Sendet uns die Wallstreet, dann wieder einen AH? Können Wahlen durch Kapital und deren Medien „gekauft“ werden? Geht Krieg ohne Finanz-€liten und deren Presse in Demokratien???
Schönen Abend trotz aller Dunkelheit !!!
OPMockingbird sagte:
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/12-tage-12-naechte-in-damaskus-108.html
Wird irgendjemand diesen Müll zerpflücken?
Ich habe keine Nerven & keine Zeit dafür mir so einen Schmutz reinzufahren…
Jens E sagte:
Das Material aus dieser Konservenreportage ist steinalt, ca. von 2012.
OPMockingbird sagte:
Alles klar. Also mal wieder Recycling..- hätte ich mir auch denken können – Danke ;-)
Anonymous sagte:
Es läuft einfach zu gut in Syrien, also zu schlecht, bzw. zu gut… je nach Standpunkt eben. Befreite Städte, zurückkehrende Bevölkerung, die Mehrheit stimmt mit den Füßen ab, und zwar FÜR Assad. Da muss die ARD zwnigend dagegen halten. Nicht dass die „Beitrags“-Zahler noch auf dumme Ideen kommen… Weiter unten hatte wir ja auch schon das Beispiel mit den Neonazis, die angeblich Assads Fans sind. Bloß keine Ruhe an der Front! Frieden in Syrien? Um Himmels Willen! Und nicht mit der ARD!
Jens E sagte:
Ging mir auch durch den Kopf , eine halbe Million Zivilisten kehren unter dem sogenannten Assad Regime zurück , der Frieden kehrt Stück für Stück zurück. Da muss der Kriegszustand wieder herbei geredet werden.
Helge sagte:
https://www.welt.de/politik/ausland/article167658279/Wahlkampf-Berater-von-Christian-Kern-verhaftet.html
Ich kommentiere das nicht, nur so viel – der Artikel enthält genügend Begriffe, die auf Verschwörungstheorien hinweisen könnten – allein wenn man sich die aufgeführten Namen mal genauer anschaut.
Interessant, dass die Springerpresse das so geschmacksneutral darstellt und keinerlei versucht unternimmt, die Beschuldigten in Schutz zu nehmen…
Anonymous sagte:
Kern war einer der ersten und schärfsten Kritiker der kürzlich beschlossenen US-Sanktionspolitik und der damit einhergehenden Aufoktroierung des amerikanischen LNG-Energieregimes.
Anonymous sagte:
http://www.salzburg24.at/beny-steinmetz-sieht-soros-hinter-verfahren-politischer-krieg/5067323
Fakt ist, es lief vorher schon nicht gut für Kern.
Alleine sich mit solchen Leuten abzugeben, ist schon der Fehler, wenn man angeblich eine neue Politik machen will.
Gut, es war bekannt, dass Kern gut vernetzt ist, aber dass solche Leute dann natürlich nach einer Wahl auch irhen Tribut fordern soltle klar sein.
Sowieso immer wieder interessant was bei Wahlen so international an Wahlkampfstrategen unterwegs ist.
Anonymous sagte:
Ups
DIe Ukraine (wenn auch nicht die Regierung) hat Nordkorea aufgerüstet, meldet die NYT:
„But since Ukraine’s pro-Russian president, Viktor Yanukovych, was removed from power in 2014, the state-owned factory, known as Yuzhmash, has fallen on hard times. The Russians canceled upgrades of their nuclear fleet. The factory is underused, awash in unpaid bills and low morale. Experts believe it is the most likely source of the engines that in July powered the two ICBM tests, which were the first to suggest that North Korea has the range, if not necessarily the accuracy or warhead technology, to threaten American cities.“
Helge sagte:
Kann man das mal an all die Atais, Röpckes, Becks, Harms‘ … rausschicken. Ihre Lieblinge schuld am Atomkrieg…
Anonymouse sagte:
Und nicht die bösen Russen, wie vom „Raktetenexperte“ der ARD überall rumposaunt, aber hat DOK ja schon widerlegt in nem gesonderten Artikel …
Cassandro sagte:
Da wäre ich mal etwas zuzrückhaltender. Da hat vor nicht allzu langer Zeit irgendein Pimpf aus einer unterbeschäftigten Denkfabrik aus Langeweile sich mal wieder Homers Odyssee reingezogen und ist auf das hölzerne Pferd gestoßen.
Und war da nicht neulich die Anfrage aus dem Fünfeck, wie nur schaffen wir es etwas Gerichtsnoterisches dem irren Kim
unterzujubeln. Das war die Lösung, wir lassen ihm was schicken, was er bestimmt nicht ablehnen wird. Und wer könnte das besser als der Freund Schokomohr.
Anders kann ich mir die Sache nicht vorstellen. Der andere, der ergänzende Vorschlag aus dem immer wieder hilfreichen think-tank, wurde allerdings abgelehnt. Da sollten ein paar eindeutig identifizierbare Schlitzaugen von der B-Klasse angeheuert werden, um Melania aus dem Turm nach Pjöngjang zu verbringen.
Cassandro sagte:
Noch einmal zum hinter die Ohren schreiben: Nie und nimmer würde ein Poroschenko dem Freund des eigenes Erzfeinders und auch als Erz-Schurke weltweit mies gemacht Kriegsmaterial von dieser Qualitätsstufe zur Verfügung stellen, auch wenn er noch so knapp bei Kasse sein sollte. Ohne Aufforderung, so zu verfahren, aus Richtung der USA oder gar der europäischen Kreditgeber – der Regel vom do ut des gemäß – hätte es diesen Transfer nie geben können.
Helge sagte:
Kiew hat schon reagiert. Sie wurden vom
amerikanischenäh natürlich vom russischen Geheimdienst zur Raketenlieferung an Nordkoreabeauftragtprovoziert.Severa Snape sagte:
Ich fühlte mit an „Otto – der Film“ erinnert:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schweiz-ermittlungen-gegen-drei-spione-des-schweizer-geheimdienstes.fde9f1be-ad48-44e4-8607-ecd15b3a068c.html
Ich halte Steuerhinterziehung nicht für eine lässliche Sünde, aber „Steuersünder-CDs“ sind in der Schweiz nun einmal der Stoff, aus dem Delikte sind … also strafrechlich relevante. Und sogar die Eidgenossen haben so etwas wie einen Geheimdienst. Sie suchen doch hier nicht allein nach irgendetwas. Die künstliche Empörung unserer Medien … zu schön.
Severa Snape sagte:
Ich fühlte mich … wieder ohne Korrekturfunktion.
Severa Snape sagte:
Mal etwas Interkulturelles zur Erholung des Geistes:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/55561-sechs-russische-angewohnheiten-bei-auslandern-kopfsch%C3%BCtteln-lustige-landeskunde/
Ich möchte nur etwas zu Punkt 6 anmerken.
Der Erzähler weiß nicht, woher der Brauch stammt. Er stammt aus einer Zeit, als Reisen durch das riesige Land noch Abenteuer pur waren und man nicht wusste, ob man den Reisenden je wiedersehen würde. Man setzte sich noch einmal kurz vor dem Aufbruch, trank (meist) noch einen Schluck miteinander, sicher gab’s auch das eine oder andere Gebet, dann kam der Abschied. Ob mit oder ohne kleinen Umtrunk dieses „na dorogu“ („Auf den Weg.“) zelebrieren die meisten Russen bis heute … jedenfalls alle, die mir je begegnet sind.
Helge sagte:
nicht nur Russen, sondern auch Tataren und Kasachen – ist also mitnichten „religiös“ sondern eher ein Brauch.
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß. Genau darum schrieb ich ja auch dem Gebet eher einen „Nebenschauplatz“ zu.
Ivan Pomidorov sagte:
„na pososchok“/“На посошок“ heißt das richtig. „На дорожку“ – das ist etwa „gassi gehen“ :)
Helge sagte:
Na posaschok ist der Trunk auf den Weg.
Na dorogu ist das „Hinsetz-vor-der-Reise“ Ritual
Ivan Pomidorov sagte:
„на посошок“ mache ich kaum, aber mehrmals pro Jahr das „Присядем“
Anonymous sagte:
Wenn lange Reise bevorsteht, man muss setzen und nachdenken ob man etwas vergessen hat, denn zurück zu kommen bringt Unglück. Trinken bevor eine Reise nur Alkoholiker.
Maria T. G. sagte:
http://www.mena-watch.com/der-moerder-von-charlottesville-ein-assad-fan/
„Assad ist nicht nur innerhalb großer Teile der Linken ein Held, der dem Imperialismus trotzt, seit langem schon hat auch die Neonaziszene ihn für sich entdeckt. Er ist der Mann, der ungeschlagen den verhassten Juden und dem zionistisch dominierten Establishment in Washington die Stirn bietet.“
Mena Watch nennt sich selbst „unabhängig“!
Helge sagte:
wiedermal ein Querfront-Klassiker…(Judenhass inklusive)
Anonymous sagte:
Genau. Offenbar gehen die „Argumente“ gegen Assad auch langsam aus. Dann ist er halt übel, weil irgendwelche Neonazis („Szene“, da muss man nicht ins Detail gehen) ihn angeblich „für sich entdeckt“ haben. Und wenn das stimmen sollte, was könnte Assad dagegen machen? Richtig, gar nichts. Assad hat jedenfalls Israel nicht angegriffen und auch nicht bedroht. Umgekehrt sieht es halt anders aus, aber davon abzulenken ist nach wie vor nicht sonderlich schwierig.
Und wenn das N-Wort erstmal in irgendeinem Kontext oder Nicht-Kontext gefallen ist, dann ist jeder mitgefangen, der auch nur ein einziges gutes Wort über Assad verliert. Und diese Quefront-Simplifizierung kommt immer genau von denjenigen, die allen eine „gefährliche Simplifizierung“ vorwerfen, die sich gegen den Zionismus wenden. Gegen den darf man nichts sagen, weil das „unzulässige Vereinfachungen“ wären und immer der Antisemitismus mitschwänge. Aber alles in die Nazikiste stecken, das geht, selbst Linke werden dann zu Nazis. Und alles nur, weil sich auf der Facebook-Seite eines vermeintlichen Neonazis angeblich ein (1) Bild von Assad findet. Das alleine taugt nicht einmal als Indiz für die Richtigkeit des Artikelinhalts, nicht dafür, dass der Täter ein „Assad-Fan“ ist und auch nicht dafür, dass man das gleich auf die ganze „Szene“ übertragen kann. Und schon gar nicht widerlegt es, dass Assad dem Imperialismus trotzt – das tut er fraglos, ob man ihn dafür bewundern kann, ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss, aber der Artikel will darauf ja gar nicht eingehen, sondern die Nazi-Schublade öffnen, in der dann jeder reingesteckt wird, der das Vorgehen des Imperiums, dessen Herren und dessen Dienern, in Frage stellt. Die dürfen Millionen und Abermillionen umbringen, Regierungen stürzen und ganze Regionen verwüsten, das ist alles nicht so schlimm und gehört sogar verteidigt, wenn irgendwelche Nazis auch nur gewittert werden.
teleherzog sagte:
Elsässer 33 min Pro Russland 🤗 Klartext 🤗 NEU in BESTER Qualität 🤗
Harte Schläge gegen die Lügenpresse NONSTOP
Maria T. G. sagte:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-verteidigt-putin-auf-ihrem-russlandkongress-15149657.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Laut GröFAZ wird die AfD auch durch ihr Verständnis für Putin gefährlich für alles, was uns lieb und teuer ist.
Anonymous sagte:
Was heißt GröFAZ? Gut, FAZ ist klar, aber der Rest?
Anonymous sagte:
Hauptsache Smileys und NEU und … Teleherzog! Mit dem ganzen völkischen Zeuig kann ich eh nichts anfangen, mit dem religoösen auch nicht, vom Elsässerschen Rest bleibt dann vielleicht ganz viel „Klartext“, aber eine eher überschaubare Menge von klugen Aussagen. Ja, die sind auch dabei. Aber bei der AfD eher fehlplatziert. Wenn die erstmal „etabliert“ ist, wird sich dort niemand daran erinnern wollen.
Moppel sagte:
Bitte mal Gröfaz googeln. Dann wird es klar. Hier natürlich auf die FAZ gemünzt.
Unsympath sagte:
Der Wählerstimmenfang für Merkel unter der jungen Generation wird vermutlich erfolgreich sein:
„Ich bin „Generation Merkel“ – und das ist auch gut so!“
http://www.bento.de/politik/bundestagswahl-warum-junge-waehler-angela-merkel-als-kanzlerin-wollen-1588119/#refsponi
“ Angela Merkel Eine für uns?“
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2017/33/angela-merkel-bundestagswahl-cdu-jugend
Borris sagte:
Da hast Du Dich vom pösen Akif inspirieren lassen…
http://www.pi-news.net/akif-pirincci-generation-wickeltischunfall/
PS: Ich lese alle Seiten, besonders gerne NDS !
Unsympath sagte:
@Borris
Ich lese querbeet. Und wenn mir PI auch nicht sympathisch ist, bringen sie auch durchaus Wichtiges.
Ich lese auch die NDS, unterstütze sie finanziell.
Borris sagte:
Seh ich auch so, mach ich auch so.
Schön auch die FAZ-Leser Kommentare zu St. Erika Merkel-Artikel in der FAZ-Kampagne für Am€rika: http://www.faz.net/aktuell/spott-ueber-merkel-die-alten-wanderschuhe-der-kanzlerin-15148469.html
Unsympath sagte:
Der Artikel ist ja eklig.
Severa Snape sagte:
Der Artikel ist ja furchtbar, aber es gibt in der Tat schöne Kommentare.
teleherzog sagte:
„Gedanken zur Zeit“
warnt öfters vor PI –
nicht wegen den Themen,
wegen Unterwanderung =
Petry`s Urlaubsland etc.
Ich bin auch NUR pro Deutschland
Andere Länder = gerne Freunde
aber nicht parallel –
ich mag auch Wilders nicht
Unsympath sagte:
@teleherzog
So ganz verstehe ich nicht, was du mir sagen willst?
Mir ist egal, wer wovor warnt, ich halte mich für kempetent genug, mir meine Meinung durch selbsständiges Denken zu bilden.
Helge sagte:
@unsympath
PI ist schon grenzwertig – wenn man weiß, wer dahinter steht, kann es interessant sein.
Nur wird dort eben weniger „gewarnt“ oder analysiert…sondern mit den Themen (die durchaus relevant und durchaus vom Mainstream totgeschwiegen werden) gezielt in eine Richtung gehetzt. (und gezielt eine Richtung aus dem Blick genommen, wenn es um Ursachen geht!)
Unsympath sagte:
@Helge
Natürlich ist PI grenzwertig, öfter sogar mehr als das – aber nicht ausschließlich.
Ich lese das aber nicht, weil ich mir dort eine Meinung abholen will, sondern Informationen und die gibt es dort durchaus.
Meine Meinung bilde ich mir aus den vielen Fakten, die ich aus vielen Seiten zusammentrage.
Helge sagte:
wegen was? Erwähnung von PI?
Unsympath sagte:
@Helge
Wenn man in den Kommentaren liest, gibt es dort durchaus auch jene, die die nicht nur in eine Richtung schauen und diese scheinen nach meiner Beobachtung sogar zuzunehmen.
Anonymous sagte:
Man versucht lediglich darüber hinwegzutäuschen, dass vorallem Rentner und Senioren ihr Kreuz bei der CDU machen. Also von einer Generation Merkel zu sprechen ist schlicht Propaganda, die vor allem unentschlossene Erstwähler manipulieren soll. Sicherlich liegt der Anteil von 18-24 Jährigen bei 37%, dennoch ist das insgesamt eine Minderheit ( https://d25d2506sfb94s.cloudfront.net/r/52/YouGov_Wahlumfrage_10.08.2017.pdf ).
Unsympath sagte:
Warum sollte man „darüber hinwegtäuschen“ wollen? Man versucht mit solchen Texten eben die junge Generation einzufangen.
Unsympath sagte:
Generation Merkel bezieht sich doch darauf, dass diese jungen Leute gar nichts anderes kennen, als von Merkel regiert zu werden.
Severa Snape sagte:
Ja, so wie die Generation, die in den mittleren und späten 1990er Jahren ins Alter kamen, um mitzuwählen, als Generation Kohl bezeichnet werden können. Die kannten auch nichts anderes als den Dicken aus Oggersheim.
Cassandro sagte:
Also, ich hatte gestern Abend echt ein Problem. Da wurde passend zur Wahl mal wieder ein Tatort wiederholt, ausgerechnet noch einer aus der Hauptstadt. Und von der ersten Sekunde an bis zur … nein so lange habe ich es nicht ausgehalten – habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht. Wenn das, was die Kanzlerin derzeit so von sich, wie gut es uns allen geht und so, dann kann das nicht in Berlin abgehen oder aber sie ist noch nie draußen gewesen aus ihrem Verhau.
Da hat wohl mal wieder einer nicht aufgepasst, wahrscheinlich der Gleiche, der damals die Kohl-Silvester-Reden vertauschte.
Berlin ein einziger Haufen von Müll, aus der Tonne und Menschlicher, Trash wo man auch nur hinsah, so groß wie benötigt konnte der Flachbildschirm gar nicht sein. Allein schon der Einstieg, unfasslich. Da wird die Kommissarin – anstatt zuhause bei ihren Kinderchen zu weilen – nach dem Disko-Besuch mal draußen auf die Schnelle vergewaltigt. Und notgeil wie sie wohl selbst war, lässt sie es dabei bewenden. Auf dieser – zugegeben schiefen – Bahn ging es weiter. Es dauerte gut eine Stunde, bis man erfuhr, warum dieses menschliche Wrack von dreizehn oder wieviel Jahren außer Greinen, Rotz und Wasser heulen nichts anderes drauf hatte. Auch dass der Kollegen-Bulle – obwohl von der Mordkommission – reichlich Kontakt mit dem Drogenboss – zufälligerweise ein ansonsten nichtsnutziger Türke – haben muß, doch das ergibt Sinn. Der türkische Unsympath muss wohl der Grund gewesen sein, weshalb man ausgerechnet diesen Chaos-Streifen gewählt hat. Der Türke hieß nämlich Mehmet, da gab es wohl was gut zu machen.
Es ging weiter mit der Gelegenheit zu staunen. Das Kommissariat, besetzt mit Kommissaren unbestimmbarer Menge, von Qualität war auch nicht zu sprechen. Und in der Vorhalle zum Büro der beiden saß eine Kompanie von Assistenten, meist irgendo zwischen 16 und 18 Jahren alt. Wenn man sich so was zu leisten vermag? Ein Seitenhieb auf den verschwenderischen Sozen-Senat?
Wollen wir so leben? Wenn ja, dann Merkel wählen!
P.S. Etwas Positives gab es dann doch zu vermelden. Wowis Denkmal ist dann doch nicht so heruntergekommen, wie immer behauptet wird. Konnte sogar schon als Unterschlupf für die o.g. Heulboje dienen
Unsympath sagte:
@Cassandro
Das war bestimmt so richtig schön was zum Gruseln für Leute aus der Provinz :-D ?
Helge sagte:
Der Berlin Tatort hat ein ziemlich meschuggenes Setup… ist aber jetzt nicht wirklich eine Werbung für die Zustände im Staat oder bei der Polizei.
– offenes Ende ließ erahnen, dass Mafia und LKA an prominenter Stelle „zusammenarbeiten“ – mehr geht für einen Tatort ja schon nicht.
NewFakes sagte:
Von wegen Rechtsstaat BRD. Ein Richter des OLG Hamburg, Marc Tully, urteilt, wie einst im Strafgerichtshof, nach schädlicher Neigung und charakterliche Haltung. Es gab keine strafbare Handlungen. Die Staatsanwaltschaft hat den jungen Italiener wegen psychologischem Beistand der G 20 Gegner in U-Haft nehmen lassen. Hamburg scheint ein richterliches Nazipflaster zu sein. Es gab den koksenden Richter Gnadenlos. Oder nach einem Hamburger Urteil dürfen Medienkonzerne die Unwahrheit verbreiten usw. https://www.jungewelt.de/artikel/316258.politische-strafsache.html
Thomas sagte:
Ist überliefert, ob Richter Tully auch gerufen hat:
„Sie… Sie sind ja ein schäääbiger Lump!“
Deep State sagte:
Du bist nah dran!
Zum Begriff der schädlichen Neigung:
Zitiert nach:
Jugendstrafrecht in Deutschland und Frankreich:
Eine rechtsvergleichende Untersuchung
I N A U G U R A L – D I S S E R T A T I O N
ZUR ERLANGUNG DER DOKTORWÜRDE EINER HOHEN
RECHTSWISSENSCHAFTLICHEN FAKULTÄT DER UNIVERSITÄT
ZU KÖLN
vorgelegt von Claudia Dillenburg
S. 187
https://docviewer.yandex.ru/view/0/?*=BuIXfVPO%2BrszLerquVLFdOoo0Il7InVybCI6Imh0dHA6Ly9rdXBzLnViLnVuaS1rb2Vsbi5kZS8xMDAxLzEvRGlzX0NvcHlfMThfMDcucGRmIiwidGl0bGUiOiJEaXNfQ29weV8xOF8wNy5wZGYiLCJ1aWQiOiIwIiwieXUiOiIyMjA3MzE1MDAxNDk5OTM5OTAyIiwibm9pZnJhbWUiOnRydWUsInRzIjoxNTAyNzA3NDQ5MjM4fQ%3D%3D&page=1
Melenis sagte:
Dok sagte:
Ist leider schon gelaufen, aber ich finde gar keinen Podcast.
teleherzog sagte:
UNTEN RECHTS „HÖREN“ Symbol anklicken,
dann oben gucken ob „70 min“ dort steht,
dann oben „PLAY“ Symbol oder Download Symbol
Maria T. G. sagte:
http://www.deutschlandfunk.de/streit-um-nordkorea-wer-ist-schuld-an-der-eskalation.1784.de.html?dram:article_id=393279
Rechts unten klicken!
OPMockingbird sagte:
Ohaaaaaaaaaa einer der auf Psiram auftaucht im „Regierungstreusten-Radio“ das DE hat?
Hat das wieder n Praktikant zufällig eingefädelt?
Bin grade etwas sehr überrascht…
Melenis sagte:
hat etwas gedauert mit Podcast, mussten sicher erst hochladen:
[audio src="http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2017/08/14/kontrovers_14082017_streit_um_nordkorea_wer_ist_schuld_dlf_20170814_1010_c03c4a7e.mp3" /]
b.w. sagte:
[audio src="http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2017/08/14/kontrovers_14082017_streit_um_nordkorea_wer_ist_schuld_dlf_20170814_1010_c03c4a7e.mp3" /]
Hier der Podcast zur Sendung.
Wilfried Schmitz sagte:
Wenn der für Sie zuständige Intendant auf Ihren Antrag auf Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht nicht reagiert,
dann schreiben Sie doch dem für Ihren Intendanten zuständigen Aufsichtsrat, also in NRW dem WDR-Runfdunkrat.
Wenn dort ein paar tausend Beschwerden eingehen, dann merken die da vielleicht, dass die Menschen in diesem Land genug von dieser antirussischen, antisyrischen und unmenschlichen, us-imperialistischen Kriegshetze auf deutschen Sendern haben.
An die
Geschäftsstelle des Rundfunkrats
Appellhofplatz 1
50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln
Telefax: 0221/220-2762
Ihre Beitragsnummer: ….; Mein Antrag auf Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht gem. § 4 Abs. 6 S. 1 RBStV an den Intendanten des WDR Köln vom 30.3.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
ausweislich des Inhalts der Homepage des WDR Köln vertritt der WDR-Rundfunkrat als Aufsicht im WDR die Interessen der Allgemeinheit, der Verwaltungsrat überwacht die Geschäftsführung des Intendanten (mit Ausnahme der Programmentscheidungen).
Daher wende ich mich jetzt an Sie.
Am 30.3.2017 habe ich beim Intendanten des WDR Köln einen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkbeitragspflicht gestellt.
Auf diesen Antrag habe ich bis heute keine Antwort erhalten, wahrscheinlich auch deshalb, weil er eine Reihe von grundsätzlichen Fehlentwicklungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunkwesen aufzeigt.
Dessen ungeachtet kann ich nicht nachvollziehen, warum ich auf meinen Antrag keine Antwort erhalte.
In meinem Antrag vom 30.3.2017 führte ich aus (Zitat):
„Nach § 4 Abs. 7 S. 1 RbStV ist ein Antrag auf Befreiung oder Ermäßigung vom Beitragsschuldner schriftlich bei der zuständigen Landesrundfunkanstalt zu stellen. Für meinen (Wohn-)Sitz sind Sie die zuständige Landesrundfunkanstalt. Nach § 4 Abs. 6 S. 1 RbStV hat die Landesrundfunkanstalt in besonderen Härtefällen auf gesonderten Antrag von der Beitragspflicht zu befreien. Diese Formulierung stellt klar, dass eine Befreiung zwingend zu erteilen ist, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen. Die Verwendung des Begriffs „insbesondere“ in § 4 Abs. 6 S. 2 RbStB stellt weiter klar, dass die dort genannten Fallgruppen nur beispielhaften Charakter haben.
Dieser Antrag entspricht der Notwendigkeit, vor der Anrufung des Bundesverfassungsgerichts gem. dem „Grundsatz der Subsidiarität“ den Rechtsweg ausschöpfen zu müssen (vgl. zu diesem Kontext die Entscheidung des BVerfGs vom 12.12.2012 – 1 BvR 2550/12). Die Rechtsprechung des Landgerichts Tübingen, die Ihre GEZ-Gebühren-„Bescheide“ für nicht vollstreckbar hält (Landgericht Tübingen, Beschluss vom 16. September – Az.: 5 T 232/16), ist mir bekannt, ist aber nicht für diesen Antrag, sondern nur für Verteidigung gegen etwaige Vollstreckungsmaßnahmen relevant.
Nunmehr zu Grund und Anlass für meinen Befreiungsantrag:
Ein menschliches Miteinander ist ohne ein Leben in Wahrheit, Einfachheit und einem Mindestmaß an Respekt für Mitmenschen nicht möglich. Eine Gesellschaft, die sich von solchen Geboten entfernt, zerstört sich letztlich selbst.
Vor diesem Hintergrund ist die gesamte Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Fragen der nationalen und internationalen Politik seit Jahren, insbesondere seit dem rechtslastigen Putsch auf dem Maidan-Platz, der Rückkehr der Krim in die Russische Föderation und dem Syrien-Krieg in jeder Hinsicht unerträglich geworden. Ich kann es deshalb – angesichts meiner religiösen Überzeugungen – vor meinem Gewissen nicht mehr verantworten, diese Propaganda durch meine GEZ-Gebühr zu unterstützen.
Es geht ganz grundsätzlich darum, dass die Anstalten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ihren Auftrag zu objektiver bzw. wahrhaftiger Berichterstattung – offensichtlich im Sinne transatlantischer Netzwerke – seit Jahren mit Füßen treten und insbesondere gegen Länder wie die Russische Föderation und Syrien auf der Basis grob verzerrter Darstellungen bzw. zielgerichteter Desinformation regelrecht zum Hass aufstacheln. Ihre öffentlich verbreite „Wahrheit“ entspricht offenbar nur noch dem, was sich irgendwelche „Think Tanks“ ausgedacht haben, um die Öffentlichkeit möglichst geschickt täuschen zu können.
Zahlreiche, auch wissenschaftliche Publikationen wie „Meinungsmacht. Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten – eine kritische Netzwerkanalyse“ von Uwe Krüger haben längt den Nachweis dafür erbracht, dass es diese Netzwerke gibt und wie diese über die Medien die Öffentlichkeit manipulieren, und dies ganz im Sinne von Gruppen und wirtschaftlichen Interessen, von deren Einfluss die Öffentlichkeit möglichst nichts erfahren soll.
Der erstaunte Bürger kann sich über zahlreiche Portale wie „Die Propagandaschau“ seit Jahren regelmäßig darüber informieren, wie namhafte Journalisten gerade auch öffentlich-rechtlicher Sender – wieder einmal – durch das ganze Arsenal rhetorischer Tricks die Realität auf den Kopf gestellt haben, und das in einem Ausmaß, das im 21. Jahrhundert wirklich unfassbar ist, gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Geschichte Deutschlands.
Wenn es den – angeblich vorhandenen – „westlichen Werten“ – womit offenbar nur noch Geld- und Aktienwerte gemeint sind – dient, dann werden beispielsweise Terroristen, die den syrischen Präsidenten Assad stürzen sollen, in „moderate Rebellen“ bzw. (nachträgliche Klarstellung: ich bin jetzt mal ein wenig sarkastisch ) „gemäßigte Halsabschneider“ uminterpretiert. Die Anzahl solcher Beispiele ist längst Legion.
Wenn man diese Entwicklungen reflektiert, dann weiß man, was die hehren Grundsätze und edlen Programmrichtlinien der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten noch wert sind, vor allem dann, wenn man bedenkt, dass es in dem schmutzigen Krieg in Syrien offenbar (u.a.) nur um die Durchsetzung des Katar-Türkei-Gaspipeline-Projekts geht. Wenn hier in Europa irgendjemand mit Waffengewalt und vom Ausland massiv unterstützt einen solchen Terror gegen eine gewählte Regierung starten würde, dann würden die deutschen Leitmedien wohl kaum von „moderaten Rebellen“ oder „Friedensaktivisten“ sprechen.
Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand kann sich vorstellen, was für Mittel in Bewegung gesetzt worden sein müssen, damit ein paar „nette“ „Rebellen“ den bewaffneten Kampf mit der syrischen Armee aufnehmen konnten. Hintergrundberichte dazu? Fehlanzeige.
Es gibt mittlerweile hunderte Beispiele für solche Desinformationskampagnen, die nicht selten aus Tätern Opfer und aus Opfern Täter machen. Und wer da widerspricht und kritisch nachhakt, der wird ganz einfach abgekanzelt und als „links“ oder rechts“ oder „Nazi“ verunglimpft.
Wenn diese Propaganda dann auch noch mit GEZ-Zwangsgebühren finanziert wird, dann muss ich mir als Mensch und Jurist die Frage stellen, ob es nicht nur aus moralischen, sondern auch aus rechtlichen Gründen überhaupt noch zu rechtfertigen ist, diese Propaganda – die aus wirtschaftlichem und politischem Interesse Desinformation und Hass verbreitet – mit seinem eigenen GEZ-Beitrag zu unterstützen.
Der GEZ-Gebührenzahler leistet – wenn ihm diese Zusammenhänge bewusst sind – mit seinem GEZ-Beitrag im juristischen Sinne faktisch Beihilfe zu Kriegstreiberei und Desinformation, die unendliches Leid über die Menschen im In- und Ausland bringt. Dies gilt umso mehr, wenn beispielsweise – für westliche Nachrichtensendungen offenbar „maßgeschneiderte“ – Propaganda-Berichte von „Rebellen“ gesendet werden, die diese „Rebellen“ als Opfer des grausamen Assad-Regimes inszenieren. Es ist irrelevant, ob diese „Rebellen“ für diese selbstproduzierten Beiträge auch noch bezahlt werden. Es sind GEZ-Gebühren-finanzierte Sender, die die Berichte senden, um damit Stimmung zu machen.
Zudem sollen die Menschen in Europa, insbesondere in Deutschland, dann auch noch für Folgen dieser Kriegstreiberei – die Aufnahme und Unterbringung der Flüchtlinge – finanziell einstehen, ohne dass hierbei zumindest die Verantwortung der Staaten benannt wird, die mit ihrer Unterstützung diesen Krieg nicht nur möglich gemacht, sondern gezielt herbeigeführt haben. Dazu wird den Menschen jede Hintergrundanalyse verweigert. Hier in Europa dürfen wir – wie Vasallen – nur noch für die Folgen der Kriege aufkommen, die Staaten wie die USA im Auftrage von wirtschaftlichen Interessengruppen inszenieren. Aussprechen darf das hierzulande offenbar niemand mehr öffentlich. Aber der Brexit zeigt, dass Europa an dieser Vasallenpolitik zerbrechen wird, wenn die Menschen endlich die Zusammenhänge erkennen.
Diese Mitschuld, die ich durch die Zahlung der GEZ-Gebühr begründe, kann und will ich nicht mehr auf mich nehmen. Ein Mensch darf gem. Art. 4 Abs. 3 GG nicht zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Einen „Kriegsdienst mit der GEZ-Gebühr“ lehne ich ebenfalls ab. Ich will auch schlicht nicht dafür bezahlen, damit ich alltäglich in den Nachrichten durch das ganze Arsenal von propagandistischen Tricks – zu denen insbesondere Weglassungen, Über- und Untertreibungen, Emotionalisierungen gehören – angelogen werden kann.
Ein Mensch darf somit auch nicht gegen seinen Willen – und sei es durch die Zahlung der GEZ-Gebühr – eingebunden werden in „die Planung, Vorbereitung, Einleitung oder Ausführung“ eines rechtswidrigen Angriffskrieges. Der Einsatz der Bundeswehr und aller anderen Truppen in Syrien ist in jeder Hinsicht illegal, wenn sie nicht von der Regierung Syriens ausdrücklich gebilligt worden ist. Die permanente Provokation der Russischen Föderation ist ein einziger Wahnsinn, der den Lebensinteressen der Menschen in diesem Land widerspricht.
Aber das Völkerrecht scheint ja – wie der Programmauftrag der öffentlich-rechtlichen Sender – nur noch ein unverbindlicher Witz zu sein, wenn es um die Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen geht.
Welcher Wahnsinn auch immer gewisse Kreise befallen haben mag, abermals zu einer großen Aggression gegen die Russland anzustacheln: Eine solche Aggression hat nichts mit dem Willen der überwältigenden Mehrheit der Menschen in diesem Land zu tun.
Die, die sich an diesem Treiben beteiligen, sollten darum wissen, dass sie sich irgendwann vor Gott und – so Gott will – auch schon zu Lebzeiten vor den Völkern dieser Welt für ihre (Un-)Taten verantworten müssen. Schon der 1. Weltkrieg wäre ohne die Kriegstreiberei in den Medien nicht möglich gewesen. Und der Krieg in Syrien wäre ohne die Unterstützung der Propaganda in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ebenfalls nicht möglich gewesen. Wenn die breite Öffentlichkeit wirklich erfahren würde, was in Syrien gespielt wird und welche Staaten den IS-Terror überhaupt erst ermöglicht haben, dann wäre dieser Krieg nicht mehr fortsetzbar, und die Flüchtlinge könnten in Ihre Heimat zurückkehren.
Die „Macher“ der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten werden darum wissen, dass ihre Berichterstattung – dank des Internets – nicht mehr „exklusiv“ ist und sie den Menschen nicht mehr erzählen können was sie wollen. Die Menschen können sich aus alternativen Medien informieren und können sich auf dieser Basis ein weitaus besseres Bild von der Realität machen. Glauben Sie also wirklich, dass die Menschen es auf Dauer hinnehmen werden, dass sie täglich mit abstoßender Propaganda abgefüllt und regelrecht für dumm verkauft werden?
Die Verantwortlichkeit für den Ausbruch des ersten Weltkrieges wurde nie durch ein Gericht aufgearbeitet. Das sollte aber nicht zu der Annahme verleiten, dass die Verantwortlichkeit für den Ausbruch eines dritten Weltkrieges ebenfalls nie juristisch aufgearbeitet werden wird.
Von daher bitte ich aus religiösen und Gewissensgründen um meine Befreiung von den GEZ-Gebühren. Dieser Antrag rechtfertigt sich auch aus dem Rechtsgedanken des Art. 20 Abs. 4 GG.
Oder entspricht es mittlerweile der „verfassungsmäßen Ordnung“ bzw. der „fremdbestimmten Unordnung“ in diesem Land, dass deutsche Medien die Menschen in diesem Land in eine Spirale aus Hass und Gewalt hineintreiben, die – absehbar – letztlich auch nur zum Terror gegen unschuldige Bürger in diesem Land führen kann und auch schon geführt hat und darüber hinaus sogar die Gefahr eines Weltkrieges und damit in den endgültigen Untergang dieses Landes heraufbeschwört?
Zudem bin ich als Organ der Rechtspflege dem Gedanken des Rechtsstaats und somit auch dazu verpflichtet, mich an die Gesetze zu halten.
Ich möchte mich insbesondere nicht der Beihilfe zu dieser – von politischem Opportunismus und persönlichem Versagen getragenen – russophoben und antisyrischen Kriegshetze schuldig machen.
Lediglich höchst vorsorglich stelle ich klar, dass ich nicht die Absicht habe, meinen Standpunkt mit Medienvertretern zu diskutieren. Zu diskutieren ist da nichts mehr. Ich hoffe nur noch, dass alle die, die sich durch die bewusste Falschberichterstattung im juristischen Sinne verantwortlich gemacht haben, irgendwann auch dafür juristisch zur Verantwortung gezogen werden. Die Frage ist nur noch, was geschehen muss, damit die Menschen in diesem Land das irgendwann einfordern werden.“(Zitat Ende)
Kurz und gut:
Wenn jemand eine völkerfeindliche Stimmung und damit letztlich die Gefahr eines Weltkrieges fördern möchte, dann soll er für die Propaganda, die das vorbereiten soll, auch noch das Volk bezahlen lassen, und sei es auf dem Weg der GEZ-Gebühr.
Wenn Sie auf der Suche nach Aggressoren sind, die mit ihrer Destabilisierungspolitik zahlreiche Länder ins Elend gestürzt haben, dann sollten Sie ihren Blick endlich mal auf die – offenbar längst im Untergang begriffene – „Supermacht“ im Westen wenden.
Ihr Intendant möge also über meinen Antrag entscheiden. Bitte veranlassen Sie ihn dazu.
Geboten wäre es freilich, dass alle Bürger von ihrer GEZ-Zahlungspflicht freigestellt werden, solange die öffentlich-rechtlichen Sender nicht mehr ausschließlich der Unterhaltung und sachlich-wahrheitsgemäßen Information der Menschen in diesem Land verpflichtet fühlen.
Hochachtungsvoll
Cassandro sagte:
Na also, geht doch!
Bitte um Nachricht über Weiterungen, auch in positiver Hinsicht, was aber wohl nicht zu erwarten ist.
Iks sagte:
Sehr schön formuliert. Allerdings ist es schon seltsam beim WDR um Befreiung von der GEZ zu betteln. Als ob die das interessiert. Die Befreiung ist doch nur für Leute, die nicht zahlen können weil sie eh kaum Geld haben. Das meinen die mit besondere Härtefälle und auch wenn da „insbesondere“ steht heißt es nicht, dass hier auch moralische Gründe zählen. Das wär ja nen Witz wenn die sowas zulassen. Da könnte man gleich auf Befreiung von Steuern klagen, denn das ist im Grunde das Gleiche. Die Steuern werden genauso für Krieg, Überwachung, Korruption und allerlei anderen kriminellen Kram ausgegeben. Nur kann man sich bei Steuern nicht mehr wirklich wehren, weil für die meisten Menschen diese ohne Einflussmöglichkeit abgegeben werden (Lohnsteuer, Mehrwertsteuer). Bei GEZ geht’s noch. Nur hier die Mafia darum bitten einen doch zu verschonen wird kaum Erfolg haben. Man kann nur die Zahlung einstellen und versuchen soweit zu kommen wie man es ertragen kann. Knickt man bei der Vollstreckung schon ein oder erst bei der Erzwingungshaft? Wenn natürlich sehr viele die Zahlung verweigern wird es schwer für den Staat. Können nicht das halbe Land in den Bau stecken.
Eigentlich müssten alle Fachkräfte die GEZ verweigern. Das wird lustig wenn Ärzte dann erst mal die Praxis zumachen müssen bis sie GEZ berappt haben. Wenn eine Reinigungskraft mal für ein paar Monate verschwindet merkt das niemand. Die werden einfach ersetzt.
Borris sagte:
Im Rahmen der 25-Jahre-ARD/ZDF-MoMa-Sendungen Mitte Juli 2017 wurde Werbung für ein Buch über das MoMa gemacht.
Ich glaube, das war illegale Werbung.
Abgesehen davon erreichte die Werbung Mitte Juli 2017 ein Millionen-Publikum. Trotzdem kauft niemand dieses parallel T€U€R GEZ-finanzierte Dünngeist-Werk.
Zitat: Amazon Bestseller-Rang: Nr. 25.389 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Nr. 1187 in Bücher > Belletristik > Humor
Borris sagte:
Hier noch der Link zum ARD MoMa Werbe-Clip…
28.07.2017
http://mediathek.daserste.de/Morgenmagazin/Buchtipp-Bart-oder-Raute/Video?bcastId=435054&documentId=44774108
Anonymous sagte:
Buchtipp ;)
Der Werbeclip ist wahrscheinlich genauso schlecht, wie Alles andere, aber Moma-konforme Satire ist schon ein Widerspruch in sich.
Thomas sagte:
Ich wüßte jetzt nicht wieso Eigenwerbung, also für eigene redaktionelle Produkte, „das Buch zur Sendung“ und ähnliches, verboten sein sollte?
Anonymous sagte:
Naja, es gab ja bei den privaten, oder gibt es diese Einblendung ‚Dauerwerbesendung‘.
Es ist zumindest ungerecht, wenn die ÖR bei Ihren Dauerwerbesendungen das nicht einblenden müssen.
Borris sagte:
Ich denke, es gibt Anzeichen dafür, dass die Erlöse nicht in die Kasse der ÖR wandern.
Soweit ich das sehe, ist das Buch nicht als Fan-Artikel bei ARD bestellbar, z.B. https://www.swr-shop.de/, wo der Autor seine ARD-Heimat hat.
neuheide sagte:
selbstverständlich gibt es medienlumpen die unter dem deckmantel des journalismus,komplizen von massenmord,imperialismus,und infantilster „wir sind die guten“propaganda ein leben führen,das sich deutschsklaven erträumen…
sofern sie es mit ehrlicher harter arbeit erlangen wollen…
sorry aber das ist spätestens seit der merkeldynastie eine legende.
tricksen,opportunismus,korruption bis zum exess sind durch mainstreampropaganda gesellschaftsfähig geworden
ob elbphilamonie,berlinflughafen,stuttgarter untergrundbahnhof…eine exess an korruptionsbesudeltem turmbau zu babylon,für den der steuersklave gerade zu stehen hat.
das der journalismus in deutschland spätestens seit dem jugoslawienüberfall ausgerottet ist,kann man als fakt bezeichnen…
den ja sager „generation merkel“opfern wird es nicht jetzt mit voller wucht treffen.
der fahrstuhl ist noch nicht aufgeschlagen.
verbrechermedien sorgen titanicmässig für ein schönes gefühl
sfb sagte:
Und wieder beginnen die morgendlichen Nachrichten mit den Meldungen, die uns Europäer am meisten interessieren (sollen): Trump
In dem Radiobeitrag des SRF macht man ihn verantwortlich für die rechtsextreme Gewalt in Charlottesville, verantwortlich für das eine Todesofer und indirekt für die beiden Ofer des Unfalls.
Der Vor-Ort-Korrespondent sagt, Trump hat früher zu lange Zeit mit dem Feuer gespielt. Die deutliche Anstiege von „Hasscrime“ und Angriffen gegen Muslime und Andersdenkende ist Trump anzukreiden, daher ist er mitverantwortlich für die letzten Geschehnisse.
Auf die Nachfrage, woran es liegt, dass diese Angriffe unter Obama schon anstiegen, wurde einfach geantwortet, dass damals Obama selbst das Ziel war, und Trump hier wiederum mitverantwortlich, da er ein Financier der „Birther Bewegung“ um die Geburtsturkunde von Obama war. Trump schlecht, Obama gut. So einfach ist das.
[audio src="http://podcasts.srf.ch/world/audio/HeuteMorgen_14-08-2017-0600.1502688123157.mp3" /]
hanswernerklausen sagte:
Geburtshelfer der „Birther“-Bewegung waren 2008 (während des Vorwahlwampfes der Demokraten) Clinton-Mitarbeiter, die für die Verbreitung solcher Latrinenpatrolen gesorgt haben.
Anonymous sagte:
In den USA gibt es eine ganze Reihe von Organisationen die offiziell nicht direkt mit der Kampagne verbunden sind.
So kann man dann immer behaupten die Clinton Kampagne hatte damit nichts zu tun.
Man erinnere sich nur an:
Trumps pussy grab tape, Provocateure bei den rallies, Donald Duck usw…
http://www.amny.com/news/elections/dnc-launches-donald-ducks-mascot-to-make-trump-release-his-tax-returns-1.12192785
Borris sagte:
Erstens: Die Kampagne Trump-Russland-Connection ist zu Ende, denn obwohl nix sachlich nachweisbar war, bleibt das GERÜCHT hängen.
Zweitens: Die Soros-Kampagne Black-Lifes-Matter soll DIE MASSEN treiben. Richtung primitiver Weiss gegen Schwarz oder auch Rechts gegen Links. Dadurch soll vom ECHTEN Skandal, der Umverteilung von Fleissig zu Reich und der Finanz-€liten-Mafia abgelenkt werden.
Drittens: Das Schweizer Radio scheint, wie die NZZ voll auf NWO-NATO-Linie zu sein… Traurig !
sfb sagte:
Dazu hier auch noch ein Link aus der Schweiz (gefunden in den Hinweisen des Tages der Nachdenkseiten):
https://swprs.org/trump-medien-geopolitik/
teleherzog sagte:
GEZ Crossfinanzierung privater Presse
Walter sagte:
Neben den großen Maulhelden gibt es die vielen kleinen Schmierenjournalisten. Einer davon ist @aufmacher Jan-Philipp Hein. Mitbegründer der Salonkolumnisten und stramm auf NATO-Linie. Dessen Propaganda-Artikel erscheinen häufiger in regionalen Zeitungen, aber auch bei Focus, Bild etc. Gestern erschienen:
https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/liberale-irrlaeufer-die-russlandpolitik-der-fdp-id17555986.html
Bei solchen „Journalisten“ frage ich mich immer, ob korrupt oder dumm. Spiegelkabinett hatte diesem Hetzer mal einen eigenen Artikel gewidmet. Zitat daraus:
„Der normal getaktete Mitteleuropäer fasst sich ans Kleinhirn und fragt sich, ob dem Mann die rauhe Luft Schleswig-Holsteins nicht bekommen ist“
xxx sagte:
Menschenhandel bedeutet Freiheit. Da weiß man, was man wählt.
Man darf aber auch Sicherheit wählen: Ein Drittel der Bevölkerung arbeitet, ein Drittel kommt in den Knast und eins in die Irrenanstalten.
Gut. Dritte Möglichkeit: Man schaltet einfach alles ab und genießt die reine Natur auch mal ohne aufdringlichen Spermagestank.
Ec sagte:
Hast Du einen sexuellen Notstand? Oder was soll das mit dem „Spermagestank“?
xxx sagte:
Ist das echtes Interesse?
Wenn ja, hat dieses Wort sein Ziel erreicht.
teleherzog sagte:
Konrad Adenauer Stiftung macht Werbung für den Drecks-Blog
http://www.kas.de/wf/de/33.47353/
Walter sagte:
Auch Ruhrbarone, wie ich gerade erst sehe
https://www.ruhrbarone.de/salonkolumnisten-gestartet-we-shall-never-surrender/136522
OK, auch Julian Reichelt. Dann ist die Antwort klar. Korrupt.
PS: Ich meinte Maulhuren, nicht Maulhelden
Anonymous sagte:
Hab mal drüber geschaut, scheint mir recht irrelevant.
Helge sagte:
irrelevant, möglich, wenn isoliert betrachtet – wird aber gerne zum cross-linken / liken / retweeten gerne benutzt, um so eine Art Netz-Trend vorzugaukeln. Im Negativ-Falle auch, um dann vernetzte Shitstorms gegen unliebsame Meinungen loszutreten.
teleherzog sagte:
Wird ja immer besser, wie im 4.Reich hier !! Es geht um Russland mit Prof Cohen
Hier gefunden, aber geht nicht ! liveleak.com/view?i=3ab_1502664945
teleherzog sagte:
Anonymous sagte:
Intellektuelle Inhalte können den Deutschen nicht zugemutet werden. Gauck war das Allzeithoch…
OPMockingbird sagte:
hahahahahahhahaha scheisse, jetzt hätt ich mich vor Lachen fast am Kaffee verschluckt :D
Gauck = Allzeithoch der Intellektualität – verdammt du machst mich fertig :D
Jens E sagte:
Nerv nee, du hast hier das Windscribe Kostenlos hier selbst vorgestellt , also benutz es und halt die Klappe.
teleherzog sagte: