Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
dann ca 3 Uhr Nachts hier (von Montag auf Dienstag)
NEUE USA Afghanistan Strategie 👁 Verkündung 21 Uhr Ortszeit (EDT) 👁
Streetfotografie ist ein Schwerpunkt in Bildern der Woche (KW 33)
https://www.heise.de/foto/meldung/Streetfotografie-ist-ein-Schwerpunkt-in-Bildern-der-Woche-KW-33-3806955.html
Hilfe, wir werden amerikanisiert!
(kursiv ist Text)
Jens E @VoyagerJames 2 Std.vor 2 Stunden
#ZDF Berlin Direkt, Walde im kritischen Auseinanderreißen d. Linken Wahlprogramms mit Wagenknecht, b. Merkel würde er sich das nicht trauen!
ThomasWaldeVerifizierter Account @ThomasWalde 2 Std.vor 2 Stunden
Sie hBen mein Int m Seehofer also verpasst? ab in die Mediathek!
Jens E @VoyagerJames 2 Std.vor 2 Stunden
Antwort an @ThomasWalde
Seehofer ist nicht Merkel oder haben Sie Merkel je vorgehalten, das sie Mitschuld trägt an den Nahost Konflikten & die Flüchtlingsströme?
Jens E @VoyagerJames 2 Std.vor 2 Stunden
Antwort an @VoyagerJames @ThomasWalde
Merkel war damals in Washington um Bush zu sagen, das sie im Gegensatz zu Schröder den Irak Krieg mitträgt !
ThomasWaldeVerifizierter Account @ThomasWalde 2 Std.vor 2 Stunden
Antwort an @VoyagerJames
hab schon Int gemacht, durchaus kritisch..
Jens E @VoyagerJames 1 Std.vor 1 Stunde
Haben sie Merkel je vorgehalten, das US Interventionspolitik ganz stark mit Fluchtursachen zusammen hängt?
Ist das auch in der Mediathek ?
ThomasWaldeVerifizierter Account @ThomasWalde 27 Min.vor 27 Minuten
gucken Sie doch mal rein zB nävhsten Sonntag
Jens E @VoyagerJames 19 Min.vor 19 Minuten
Merkel soll Washington eine Rechnung geben für d. Folgen der US Interventionen die D 🇩🇪 zu tragen hat, fragen sie das wenn sie sich trauen❗️
Wagenknecht wirkte an manchen Stellen etwas überfahren. Da waren wohl einige Fragen nicht mit ihr abgestimmt. Das erwähne ich, weil ich fest davon ausgehe, daß das bei Merkel nächste Woche anders sein wird.
Allerdings ist sie recht souverän mit dem Schwachsinn von Walde umgegangen. Immer wenn er sagte „Das hab ich jetzt verstanden“ merkte man, daß er am Ende mit seinem Latein war.
Allein der Unsinn, Wagenknecht Punkte im Linken-Wahlprogramm vorzuhalten, in denen die NATO, und damit die USA und Deutschland für ihre aggressive Politik mit Manövern an Russlands Grenzen kritisiert werden. Und dann so scheinheilig „Aber über russische Manöver sagen Sie nichts!“ – ja, Herr steh im Walde: WER und WAS steht denn im September für uns Bundesbürger zur Wahl? Russlands Duma oder der Bundestag des NATO-Staates Deutschland?
Beim schiefhalsigen Kleber reichte die Zeit nicht, um über den Jemen zu berichten.
Die UN hatte sie und stellt nun fest, dass die ausländischen Aggressoren (Saudis, VAE, VSA) ausser Zerstörung und nachgewiesenen Kriegsverbrechen nix zustande gebracht haben.
Das wird KMW und Co. freuen. Solange weiter geballert wird floriert das Geschäft.
Beim ÖR werden wohl die einzigen Berichte über den Jemen die der Börsendaten der Zulieferer für die Killer sein; neben dem Spendengejaule für die Opfer deutscher Waffen.
Jemen: Vertraulicher UN-Bericht zeigt Scheitern und Kriegsverbrechen der Saudi-geführten Koalition
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/56012-jemen-vertraulicher-un-bericht-zeigt-kriegsverbrechen-verluste/
Konnte Kleber ja auch nicht! Der Bericht ist sowas von vertraulich: Vor dem Lesen vernichten!
Was Seehofer sagte
Was wir heute nicht erfahren durften:
http://parstoday.com/de/news/middle_east-i30870-schießerei_mit_raketenflugkörpern_auf_internationale_ausstellung_in_damaskus
Es findet also eine internationale Fachmesse in einem Flüchtlingsland statt .
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/20/propagandameldungen-vom-20-august-2017/?replytocom=140502#respond
Achtung! Zwei Meldungen mühevoll gefunden
1. https://www.merkur.de/politik/raketeneinschlag-auf-messe-damaskus-fuenf-tote-zr-8610308.html
2. Deutschlandfunk
Was wollen wir? Sie berichten doch! Wenn da keine Explosion stattgefunden hätte, wäre „Still ruht der See“ gewesen. Hier nun hat man sich gemüßigt gefühlt. Aber immerhin…
Deutschland verwehrt rückkehrwilligen Syrern die Heimreise. Das Narrativ vom Schlächter aus Damaskus muss erhalten bleiben, koste es was es (dem Steuerzahler) wolle.
https://deutsch.rt.com/inland/55972-flucht-nach-syrien-ruckkehrwillige-syrer/
Das Internet ist heute wieder extrem bockig; viele Seiten, auch Sputnik, sind hier nicht erreichbar (östlich Berlin) … aber auch eine gantze Reihe anderer „unverdächtiger“ Seiten, bis hin zu GMX und Google… einfach offline. Ja gibts denn sowas…. hat die permanente mitleserei von NSA und Co. etwa Kapazitätsprobleme?
…wer das überflüssige „t“ findet, darf es behalten.
Hab’s, danke!
@Dok
WordPress ist wieder bockig!
Hier:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/20/propagandameldungen-vom-20-august-2017/comment-page-1/#comment-140497
und hier:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/20/propagandameldungen-vom-20-august-2017/comment-page-1/#comment-140481
Die verlinkte Site scheint bei denen Allergie zu verursachen :)
Ein kurzer Erfahrungsbericht, wie Google seine Nutzer verarscht:
http://analitik.de/2017/08/19/wie-google-einen-artikel-versteckt/
Frau Holm gibt wieder ihren Senf und ihre Russophobie zum Besten. Sie berichtet vom Tschaikowsky-Jugendorchster.
Letztendlich hebt sie Ludwig van Beethoven hervor. In ihren Augen besuchen nur Menschen von Mühsal geprägten Gesichter die Kulturvitamine. Die Philharmonie in Jakaterinburg nennt sich noch immer Swerdlowskyer Philharmonie. So ein Vergehen. Dann begibt sich diese Jugendorchester 99 Jahre nach der Ermordung nach Alapajewsk. Usw. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne-und-konzert/das-deutsch-russische-tschaikowsky-jugendorchester-in-jekaterinburg-15126528.html Holm ist die klassische russophobe Frau. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/55915-russland-als-ewiger-feind-russophobie/
https://m.srf.ch/kultur/literatur/michail-schischkin-stellt-russland-vors-juengste-gericht
Russland war mal stolz auf den 1961 geborenen Michail Schischkin. Für den Roman «Die Eroberung von Ismail» erhielt er die höchste Literaturauszeichnung des Landes, den Booker-Smirnoff-Preis. Das war im Jahr 2000.
Inzwischen gilt Schischkin in Russland als «Nationalverräter». Dieses Verdikt versuchen regimenahe russische Literaturwissenschaftler immer von neuem zu belegen, nicht zuletzt anhand von eben diesem Roman «Die Eroberung von Ismail».
Emigration in die Schweiz
Michail Schischkin lebt seit 1995 in der Schweiz. Er verliess Russland nicht als Emigrant, wie er betont, sondern aus familiären Gründen. Seine damalige Lebenspartnerin war Schweizerin. Zunächst wurde das in der Heimat hingenommen. Auch die Romane «Venushaar» und «Briefsteller» konnten noch in Moskau erscheinen.
Doch die Zustände sind immer schlimmer geworden. Und Michail Schischkin erachtet es als seine Pflicht, die Missstände beim Namen zu nennen. Er tut das besonders in Essays, die in deutschsprachigen und englischen Medien erscheinen.
In Russland herrscht Bürgerkrieg
Nicht er sei aus Russland emigriert, sagt Schischkin, aber Russland sei emigriert, nämlich ins politisch unzivilisierte Mittelalter. Und er betont: «Wir sind im Krieg, im Bürgerkrieg.» Die Machtclique um Putin kann sich alles erlauben und nehme das Volk in Geiselhaft.
Inzwischen gilt der früher gefeierte Schriftsteller Michail Schischkin in seinem Land als «Ausländer», der Russland nicht verstehe. Ein grotesker Vorwurf.
Moderne Version des Jüngsten Gerichts
Die Wahrheit ist, dass wir Schischkins Romane und Essays lesen müssen, um Russland wirklich zu verstehen. Dabei sind die Romane vordergründig nicht politisch.
«Die Eroberung von Ismail» ist nichts weniger als eine moderne Version des Jüngsten Gerichts. Als Zeugen treten viele russische Dichter und Denker auf, aber auch Rechtsgelehrte, und selbst altslawischen Gottheiten unterhalten sich während einer Zugfahrt durch die Provinz.
Aha, Russland im Bürgerkrieg? Lächerliche Lagebeschreibung. Wenn es wirklich so wäre dann würden keine Mehrheit der Russen Putin wählen oder seine Parteien und Regierungsnahe Parteien. Und das im Text suggeriert wird das in Russland ein Regime herrsche schiesst den Vogel ab. Hier wird ein relativ unwichtiger, irrelevanter „Oppositioneller“ als Stimme des Volkes verkauft der er nicht ist. Einfach widerlich vom Schweizer Fernsehen Propaganda gegen Russlands Regierung zu veröffentlichen. Die Schweizer Medien sind schon immer Müll gewesen. Watson, 20 Minuten, Blick (schlimmste Zeitung die ständig Propaganda für Albaner macht), NZZ (NATO Blatt in der Schweiz), Tagesanzeiger etc.
Das Leben in der Schweiz, vor allem aus “familiären Gründen“, ist teuer. Da muß man manchmal ein paar Essays für ein paar Franken raustun.
KennnSeDen?
Kommt jemand in ne Schweizer Bank und fragt: “Kann ich hier ein Konto eröffnen? Ich habe eine Million Euro dabei.“
Antwort: “Selbstverständlich können sie. Armut ist in der Schweiz kein Verbrechen.“
UuuuarghMMmuuuuuaaHarHarHAR
Gutjahr verklagt Wisnewski wegen dessen Nachfragen zu Gutjahrs „zufälliger“ Anwesenheit in Nizza und München.
Spricht Bände wie dieser MSM-Büttel reagiert auf kritische Nachfragen!
Gehe zwar mit vielen seiner Thesen und Herleitungen nicht konform, aber seitdem der Mann 2003 aus dem WDR rausflog wegen seiner 9/11-Reportage bin ich ganz auf seiner Seite, kritischen Journalismus hochzuhalten, auch wenn sich der Mann manchmal ganz schön verrennt.
Wenn Gutjahr so reagiert könnte man eher denken, da ist doch was dran , das von der CIA eingeweihte Journalisten immer vor Ort sind, wenn von Geheimdiensten instruierte Attentäter eine Tat ausführen, um diese Länder in US Kriege zu involvieren.
Gutjahr ist mit Einat Wilf verheiratet einer ehemaligen Soldatin einer Geheimdiensteinheit Israels.
http://mobil.stern.de/politik/ausland/russlandaffaere–donald-trump-koennte-dieser-ermittler-gefaehrlich-werden-7579150.html
Der ganze Text lohnt sich nicht zu lesen da offensichtliche Lügen plötzlich als Fakten dargestellt werden. Einfach schwach.
Wirbel um Kasperskys Russland-Verbindungen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wirbel-um-Kasperskys-Russland-Verbindungen-3807937.html
US-Behörden warnen Privatunternehmen vor Geschäftsbeziehungen mit Kasperspy Lab. Medien berichten von angeblich als echt bestätigten Mails über dessen Russland-Kontakte, doch Kaspersky dementiert das.
Das FBI informiert US-Unternehmen, das IT-Sicherheits-Softwarehaus Kaspersky Lab sei eine unannehmbare Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA, berichtet das Magazin Cyberscoop unter Bezug auf aktuelle und ehemalige US-Amtsinhaber. Der Sicherheitsspezialist steht schon lange bei US-amerikanischen Sicherheitsbehörden ebenso wie bei einigen Medien im Verdacht, mit dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB zusammenzuarbeiten und diesem bei Cyber-Angriffen zu assistieren. Das Magazin Bloomberg Newsweek hat im Juli berichtet. ihm lägen E-Mails zum Beweis von Kasperskys Russland-Kontakten vor, und Kaspersky habe die Authentizität dieser internen Mails bestätigt.
Keine Bestätigung
Nun hat sich Kaspersky über ZDnet mit einem offiziellen Dementi gemeldet: „Kaspersky Lab hat die Echtheit der E-Mails, die der Mediendienst zu kennen behauptet, niemals bestätigt. Dieser sei nicht einmal bereit, diese E-Mails zur Überprüfung vorzuzeigen, um seine anonyme Quelle zu schützen. Kaspersky habe jedoch seine Archive gründlich nach Dokumenten durchsucht, auf die sich diese Mails beziehen könnten. Gefunden habe man dabei eine interne Nachricht mit alltäglicher Geschäftskonversation über Produktentwicklung. Diese E-Mail könnte es sein, auf die sich Bloomberg bezieht. In der Mail gehe es darum, zum Schutz vor DDoS-Attacken mit IT-Providern zusammenzuarbeiten, um Angreifer zu identifizieren und Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Der Bloomberg-Artikel behaupte zwar, zu diesen Gegenmaßnahmen gehöre auch, den FSB mit Echtzeit-Erkenntnissen über Hacker-Aufenthaltsorte zu versorgen und FSB* sowie die **russische Polizei bei Razzien zu unterstützen. Doch Kaspersky stellt klar, es arbeite nicht mit Internet-Hosts zusammen; die Kooperation mit einschlägigen Anbietern im Zusammenhang mit der DDoS-Abwehr diene nur dem Zweck, dass diese auf ihrem eigenen Level Angriffe blockieren könnten, bevor schädlicher Datenverkehr die angegriffene Website erreicht.
Überhaupt gehe Kaspersky weltweit – auch in Russland – Behörden zur Hand, Cyber-Bedrohungen zu bekämpfen, indem es IT-Sicherheits-Expertise bereitstelle. Wenn es russischen Behörden helfe, liefere es ausschließlich technisches Wissen, um während der Untersuchungen Kriminelle dingfest zu machen und um Beweise zu sammeln.
(hps)
Da rollt die nächste Propagandawelle der Lügenpresse. Nach der „Wahlmanipulation“ kommt nun der gefährliche Russland-Kontakt.
Kaspersky Lab will (oder hat schon) seine Antiviren Software kostenfrei machen.
Das rüttelt am Thron der VS Internetriesen.
Da ist es doch praktisch, dass es den FSB gibt.
Von NSA, CIA, FBI und Heimatschutzbehörde ist ja nicht die Rede.
Mal schauen, wann Maaßen Kaspersky „entdeckt“. Der sabbelt schon geraume Zeit von „die Wahl bedrohenden Hackern.“ Praktisch, daß Kaspersky nicht in Bad Aibling und Frankfurt sitzt.
Welch Aberwitz! Der Westen wird bedroht durch eine russische Softwarefirma, die Antivirensoftware programmiert…
…daß auf geschätzt 95% aller Rechner weltweit Betriebssysteme von US-Firmen laufen, die über ihre Kontakte zu US-Geheimdiensten Stillschweigen wahren müssen, und weite Teile des Internets von einem weiteren US-Giganten (Google) beherrscht werden, ist dagegen gar kein Problem….
Eine nützliche Formel für Terroranschläge
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/terrorismus-europa-strategie-hannah-arendt
Nizza, London, Berlin – und jetzt auch Barcelona: die Zahl der europäischen Länder, die zum Angriffsziel fanatischer Lieferwagenfahrer geworden sind, wird immer größer.
Immer wieder diese Lieferwagenfahrer!!!!! :-D
Tatsächlich so geschrieben !!! Dreist. Zufällig auf genereller Linie. Zuuuuufall.
Das ist Verschleierung, dazu keine explizite Nennung der überwalzten Kinder, was man in Aleppo ständig betonte und das Streichen von Islamist, Moslem, islamistisch. Rechts*** wird immer genannt, außer in Hamburg…
🤥🤥🤥
Nicht, dass jetzt UPS und Co. ein Imageproblem bekommen.
Bei dem Personal…
:DD
Ich hoffe ja, dass es demnächst eine Studie der Uni Bonn gibt, die herausfinden wird, warum gerade Lieferwagenfahrer sich radikalisieren und ob man dem mit regelmäßigen Oxytocin-Nasenspraygaben vorbeugen kann ;-).
Hängt davon ab, wann die nächste Schnüffelware in Bonn eintrifft.
Die Afghanistanroute soll ja z.Z. akut gefährdet sein… :D
Wenn es um den alltäglichen Krieg auf unseren Straßen geht, sind es immer die „Autos“ und nicht die Autofahrer, die Fußgänger und Radfahrer umbringen. Achtet mal drauf!
…wer hätte das gedacht:
CSU-Chef Horst Seehofer verzichtet auf seine bisherige Forderung nach einer Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen als Bedingung für eine Koalition nach der Bundestagswahl im September. Der Kurs der Bundesregierung habe sich geändert, die Zuwanderung sei deutlich weniger geworden, sagte der bayerische Ministerpräsident der ARD.
„Wir haben jetzt deutlich weniger Zuwanderung als zu dem Zeitpunkt, wo ich dieses Zitat gebracht hatte.“ Seehofer hatte gesagt, er werde keinen Koalitionsvertrag ohne Obergrenze unterschreiben.
http://www.n-tv.de/politik/Seehofer-verzichtet-auf-die-Obergrenze-article19992062.html
Da hat also der Seehofer-Horst den Flüchtlingen einfach nur einen gehörigen Schreck eingejagt und schon kommen die nicht mehr. Ja, da muss er sich antürlich jetzt nicht mehr an seine Aussagen halten. Diese Politiker halten uns anscheinend alle für geistig minderbemittelt.
Das ist die Opposition in Deutscheland 2017. War sicher früher auch nicht anders, nur isses damals weniger MEnschen aufgefallen. :D
:DDD
Zum Brenner geschaut und den Ösis vertraut!
:DD
Italien bekommt Atempause bei Flüchtlingsansturm
„…Wie EUObserver berichtete, wird Österreich zusätzliche 70 Soldaten an seine Grenze zu Italien schicken, um das Eindringen von illegalen Migranten zu verhindern. Laut den österreichischen Behörden kommen jeden Monat 700 bis zu 1000 illegale Flüchtlinge nach Österreich….“
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20170818317078662-italien-bekommt-atempause-bei-fluechtlingsansturm/
wissen die mehr als wir?
Innerhalb eines halben Jahres haben die Rothschilds ihre Assets massiv umgeschichtet: Von den USA nach Europa.
https://www.contra-magazin.com/2017/08/bye-bye-usa-rothschilds-schichten-ihre-vermoegenswerte-um/
Sicher nicht:
Auf ihren eigenen Plattformen gestehen die Globalisten ein, dass die USA sich aus dem Projekt der liberalen Weltordnung verabschiedet haben. Den internationalen Instituten dieser Weltordnung (IWF, Weltbank u.a.) wird Siechtum bescheinigt. Und der größte Hoffnungsträger der Globalisten ist… die EU.
http://analitik.de/2017/07/08/die-verzweiflung-der-globalisten/
Lässt sich nur nicht mehr verheimlichen.
Großer Hoffnungsträger? Na Mahlzeit. Die Armleuchter sind kaum gut für Wasserträger.
Es ist tatsächlich NICHT auf Youtube , nur EXKLUSIV auf Facebook !
Auf Youtube ist ein 3 min Trailer davon, so fand ich es über Google
Tatsächlich NICHT?! F*ck. Dabei dachte ich es wäre anders …
Hastn Korn gefunden , ist wie Weinachten, Ho Ho Ho …
Ich finde manche TH Kommentare auch überflüssig. Aber die guten lobe ich.
Jens, ich habe den Eindruck, Du möchtest ihn wiederholt provozieren. Warum? Ist das notwendig?
Deine Energie kannst Du ja bei der Suche und Nennung von Propaganda besser aufbringen, oder?
Also, ick find´ die beiden putzig :)
Musst nicht alles so bierernst nehmen.
Die dämlichen TH Beiträge bleiben dämlich, die sog. “guten“ sind einfach nur Links. Ganz selten meldet er Propaganda, aber fast immer verlinkt er auf seine eigenen Accounts statt auf die Original-Quellen. Dazu die kindischen Smileys und das blasierte Getue von wegen “NEU“ oder “nicht bei YouTube, ätsch, nur ich bin schlau genug, das zu finden“. Das alles ist ziemlich unerträglich, da brauchen wir ein richtig dickes Fell. Isso.
Akzeptiert. 🤔
Geteiltes Leid ist halbes Leid:
Angela Merkel und Al-Qaida-Chef trauern um Weißhelme http://blauerbote.com/2017/08/20/angela-merkel-und-al-qaida-chef-trauern-um-weisshelme/
Sehr gut das Propagandagejaule der Murkselregierung dokumentiert!
Spiegel Online hat die nächste Stufe zum Bezahlmedium gezündet.
Nachdem man bereits seit einiger Zeit einen Teil der Inhalte hinter der Bezahlschranke von „Spiegel plus“ versteckt (was findige Leute mittels Plugin unwirksam gemacht haben), beginnt man nun im Stile der süddeutschen und der BILD die zahlungs- und werbeterror-unwilligen Leser zu nerven, indem man den Inhalt mit Fenstern überblendet, die den Leser zum Abschalten des Werbeblockers auffordern. Das läßt sich zwar wegklicken, kommt aber nach 10 Sekunden wieder.
Ob man damit Leser gewinnt?
Sollen sie ALLES payload machen. Nur die Überschriften sollten bleiben .. :DDD
Wen es aufregt,dass Bild nicht zu lesen ist,der muss schon ganz schön hohl in der Birne sein
@bernd
„Spiegel Online hat die nächste Stufe zum Bezahlmedium gezündet.“
Finde den Fehler.
Och weißt du…. Es ist nicht verkehrt, zu wissen, was der Feind sagt. Denn wie willst du sonst dessen „Argumente“ entkräften? Davon ab bin ich praktisch nie auf Bild unterwegs,. Aber hin und wieder verlinkt jemand dorthin, und dann ist es natürlich blöd, nicht das Original lesen zu können…
„Know your enemy“!
Ganz einfache Antwort: Boykottieren diesen Infomüll. Eher schmeiß ich das Geld in den Gulli, als diesem verkommenen Propagandadrecksblatt auch nur einen müden Cent zu geben!
CNN-Reporterin bei den „Rebellen“ in Syrien http://blauerbote.com/2017/08/20/cnn-reporterin-bei-den-rebellen-in-syrien/
:D
Finde sowas ja immer ‚lustig‘:
„Es ist jedenfalls ein Versagen von CDU/CSU, SPD, Linken und Grünen, dass FDP wieder Fuß im Bundestag fassen wird…“
Ja? Ist es das? Wer trifft denn die Wahl? Die Parteimitglieder reichen nun wahrlich nicht aus.
Kann es immer weniger ab, wenn ständig wiederholt wird, als wäre der Wähler nur irgend ein Ding, das man halt richtig rumschieben muss, dann klappt es schon.
Der Wähler soll der Souverän sein. D.h. er muss souverän sein. Er trifft die Wahl. Und das sind zwar Millionnen an Stimmen, aber für diese eine Stimme die man darstellt ist man einzig und allein selbst zu verantworten, niemand sonst.
Und auch all die Propaganda ändert nichts an dieser Verantwortung.
Aber wahrscheinlich wird das mit Absicht verbreitet. Ist wie bei Milgram. Solange der Wähler meint, er wäre nicht verantwortlich, ist es für ihn viel leichter der Vorgabe von oben zu folgen.
Dass die FDP vermutlich wieder über 5% kommen wird ist kein Versagen, sondern von der Merkel-Regierung so gewollt und von den MSM massiv vorbereitet worden.
Sicherlich, aber es bleibt am Ende eben dennoch der Wähler, der dieser Propaganda bereitwillig folgt.
Der Wähler und die Wahlmanipulation (siehe CDU/Stendal).
Die lassen einfach zu oft „verlautbaren“, wie ach so demokratisch sicher der Urnentrieb der Schafe ist. (Deren Herdentrieb und das Nichterkennen von Propaganda ist übrigens nicht zu unterschätzen.)
Mit anderen Worten: Bei der Wahl haben die Wähler nur noch zu entscheiden, ob die Union zusammen mit der Partei der Besserverdienenden regiert, oder mit der Partei der Bestverdienenden….
Da geht man doch gern zur Wahl!
Da bestätigt sich einmal mehr der Linken-Slogan:
„Wer Grün wählt, wird sich Schwarz ärgern“
Siehe Baden-Würstelberg!
Der schwärzeste Grüne der ganzen Republik! Ein sogenannter „Realo“, der im „Streit mit den Fundis“ (alles Wortschöpfungen des Fischer-Clans) schon in den 90ern drohte, zur CDU zu wechseln… Und der jetzt Autopolitik macht.
Heute Abend bei Anne Will:
Merkel oder Merkel – Hat Deutschland nur diese Wahl?
Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion,
Thomas Oppermann, SPD-Fraktionsvorsitzender im Bundestag,
Christian Lindner (FDP), Bundesvorsitzender,
Alice Weidel (AfD), Mitglied im Bundesvorstand und Spitzenkandidatin.
Die ÖR ziehen in den Wahlkampf. Da will Anne nicht fehlen.
Peinlich vom Thema bis zu den Gästen. Fehlt nur noch die KGE.
Selbst Özdemir wäre mit dieser Koks-, Wein-, Haarwuchs- und Empörungsrunde unterfordert.
Da wird ein fetter Rabatt beim nächsten Zwangseinzug fällig!
Vier ultra Neolibs, wow…
Dies hier scheint für die meisten großen MSM kein Thema zu sein:
Aber sie hat es in die ausländische Presse geschafft.
http://www.express.co.uk/news/world/843345/Barcelona-terror-attack-Germany-MP-joke-no-respect-video
Hier die „Erklärung“ von Högl dazu:
http://www.eva-hoegl.de/2017/08/19/persoenliche-erklaerung/
Und? Was ist an der Erklärung auszusetzen?
Was daran auszusetzen ist? Stört es dich nicht, dass sie nicht stimmen kann? Oder hast du dir das Video gar nicht angesehen?
Die Einsicht kommt zu spät. Wenn man weiß, dass Kameras in meine Richtung aufnehmen, lasse ich auch solche Kaspereien bleiben, die sind unreif (kindisch wollte ich nicht schreiben, da sich Kinder sogar besser benehmen können).
Schon interessant, was das für ein Verein ist, der sich SPD nennt. Da gab es ein Ereignis, von dem wohl nur Schulz wusste? Der behält das alles für sich. Alle treten auf die Bühne, wissen aber nicht, warum. Einer, der sich Schulz nennt, tritt auf und trauert. Alle sind noch im Rausch, wissen aber nicht, worum es überhaupt geht. Und solch eine Partei will die führende Kraft werden? Keiner weiß was, aber alle machen mit. Danke!
Endpeinlich, das ganze Theater…
Betroffenheitsfasching, das nehmen manche aus reiner Dummheit zu wörtlich.
Interessant auch, wie die Högl von einer Sekunde auf die nächste nach dem Teletubby-Grinsen ihr Betroffenheitsgesicht aufsetzen kann.
Eva Högl – der fleischgewordene Ausdruck einer Nichtsnutz-Politikerin, die niemand braucht. Was wollen all diese Schweine, dass sie glauben berufen zu sein, auf Bühnen zu steigen und den Leuten was erzählen zu können und zu dürfen? Haut ab! Ihr Nichtsnutze.
Ex US-Kongress Mitglied 😎 Charlottesville 😎 Zeugenaussage Polizist 😎
„Wir sollten wegschauen & Linke + Rechte Gruppen aufeinandertreiben“
Danke!
Gabriel schließt Große Koalition nicht aus
Na sowas! ;-)
Was tut man nicht alles für den Machterhalt?
Gut, dass ich vorher geprüft habe wo der link hinführt. Keine Klicks für ZEIT Online.
Die könnten ja mal vernünftige Politik machen. Dann würden sie auch mehr Stimmen bekommen und evtl. sogar den Kanzler stellen.
Was willst machen?
Es ist die Ignoranz deutscher Politclowns!
Die Transatlantik säuft ab, der Käpt´n treibt die Mannschaft in die Rettungsboote und Gabriel torkelt mit dem Spruch „das Wasser läuft schon wieder ab“ zurück an die Bar.
Mal schauen, wieviele am Wahltag noch mittanzen.
Na, er will halt am Fleischtrog bleiben…
Meine Vermutung ist allerdings, daß das nichts helfen wird. Ich sehe schon eine Schwarz-Geld-Gegieruing auf uns zukommen, weil diese bekloppten Wähler immer wieder diese asozialen Geisteskranken von der FDP „als Korrekturfaktor“ wählen. Neulich abends lief im ZDF so eine Show „wähl mich!“. Jungpolitiker sollen einen ausgesuchten Wähler überzeugen. In der ersten Runde einer von den Grünen und eine dumme, 18jährige Kuh von der FDP, die voller neoliberaler Glaubensbekenntnisse war. Und die hat „ihre“ Wählerin am Ende sogar überzeugt!
Ich fürchte, die FDP wird um die 10 Prozent holen. Das plus Union könnte schon reichen. Und falls nicht, werden die Grünen schon mitspielen. Und nur für den unwahrscheinlichen Fall daß nicht, läuft sich Siggi schon mal warm…
Nur eines ist gewiß: für eine SPD-Kopulation wirds nicht reichen. Auch nicht mit der FDP.
Hier ist die Folge:
https://www.zdf.de/dokumentation/waehl-mich-teil-eins-jungpolitiker-auf-stimmenfang-sendung-100.html
gibt noch zwei weitere Folgen, einmal mit je einem Kandidaten von CDU und SPD, und in der dritten Folge Linke und AfD
Von mir aus könnte die NSDAP an die Macht kommen, Hauptsache ich muss den Anblick der Raute nicht mehr ertragen.
Da haben du und die Raute ja etwas gemein: Ihr interessiert euch absolut nicht für Politik!
Aber ein interessanter Einblick, fürwahr! Man begreift, wie einst die Nazis an die Macht kommen konnten. Durch Wähler, denen Inhalte egal sind – Hauptsache, es ändert sich was. WAS, ist egal.
Die CDU IST die angepasste NSDAP.
Die wiederholen nicht den Wahn von damals, der ja auch nicht funktioniert hat. Faschismus hat sich längst angepasst.
„Jetzt sollten sich alle demokratischen Kräfte hinter den demokratischen Kandidaten Van der Bellen stellen.“
https://www.contra-magazin.com/2016/04/gabriel-oesterreichs-demokratische-parteien-sollten-hofer-wahl-verhindern/
„German minister calls Trump a threat, Merkel lauds Clinton“
https://www.reuters.com/article/us-usa-election-trump-germany-idUSMTZSAPEC36LTD4ZC
„Man mag sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn die Rattenfängerin die nächste französische Präsidentin wird.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sigmar-gabriel-warnt-vor-rattenfaengerin-marine-le-pen-a-1146428.html
Wusste auf den ersten Blick nicht ob das wirklich Westerwelle ist oder doch eher Elton John.
Die Einmischung findet nicht nur auf EU-Boden statt. Auch in Venezuela meint die BRD aktiv sich einmischen zu müssen. Deutschland ist wieder wer. Deutschland an die Front. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/venezuela-parlament-stemmt-sich-gegen-die-entmachtung-15159558.html Die Verfassungsgebende Versammlung ist legal gewählt worden. Das ist Fakt.
https://de.sputniknews.com/politik/20170819317092189-venezuela-parlament-akzeptiert-eigene-entmachtung-nicht/
Mit dabei: Der zwangsfinanzierte transatlantische Maulhurensender WDR.
Diktator Vladi zeigt, wie´s geht:
Wenn der Chef unzufrieden ist: „Gibt es Probleme oder wollen Sie nicht vor der Kamera sprechen?“
https://deutsch.rt.com/kurzclips/55815-wenn-chef-unzufrieden-ist-putin/
In demokratischen toitschen Landen ein Unding! Würde es doch den ehernden Prinzipien der „Aktuellen Kamera“ (nenne die Posten und Bezeichnungen aber niemals den Fakt) zuwider laufen.
Na ja… die feine Art ist es nicht, und natürlich inszeniert sich Putin hier vor allem selbst. Untergebene öffentlich zu demütigen, ist auch nicht die feine Art.
Aber wer sagt denn, daß sowas nicht auch hier in Deutschland stattfindet? Wir sehen halt immer nur die Eröffnungsszenen von „Kabinettssitzungen“, wo sich alle liebhaben und einen Guten Morgen wünschen. Danach werden die Reporter rausgebeten, und am Ende gibts ein mehrfach gegengelesenes Statement der Regierung zu den Ergebnissen. Was in der Runde passierte, ist unbekannt. Und gerade Kohl war berühmt für seine Wutausbrüche! Das wird Merkel sicher anders machen, aber wenn sie bei einem Thema abwürgt, dürfte das im Ergebnis nicht unähnlich sein.
Ist wohl ein stückweit auch eine Menthalitätsfrage. So verbindet er das Angenehme mit dem Nützlichen. Letztlich hat er es ja mit der Jelzin Bürokratie zu tun. Diese Leute muss man treiben, sonst bauen sie Mist.
Bei toitschen Regierungsclowns würde nur die katzbuckelnde, intrigante Untertanenmenthalität zu Bewundern sein. Ausgewählt und abhängig von der NWO-Klique dürfte der Inhalt deren Ministersitzungen wohl darin bestehen, wie sie die nächste Schandtat dem Volk als demokratisch verkaufen. Die restliche Zeit wird dem jeweiligen Platz in der Hackordnung am Trog gewidmet sein.
Die Statements ihrer Herolde bei der BPK liefern genug Beweise dafür.
Des Merkels „ruhige Hand“ ist nix weiter, als das Abwarten bis zum Befehlsempfang, welcher dann, je nach Bedarf, verkündet oder intrigant umgesetzt wird. Mit „regieren“ hat das nichts zu tun.
Merkel ist unpolitisch und wird hauptsächlich mit ihrem Smartphon hantieren. Leider werden ihre Tweets nicht geleakt.
Auch wenn wir mittlerweile wissen, dass es ein Leak war, hier noch ein Beweis dafür. laut des ehemaligen NSA Direktors, kann es kein Hack gewesen sein, allein schon, weil die Datenmenge zu groß war um in so kurzer Zeit über das Internet übertragen zu werden. Er spricht da von über 1000MB in wenigen Sekunden.
Er wird vermutlich meinen, dass die örtliche Technik es nicht möglich machte.
Sie kommen nicht mehr drumrum.
Die Wahrheit kriecht aus jeder Ecke.
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/memo-des-v-i-p-s/
Der Link ist schon verstorben.
Ist ins Archiv umgezogen:
https://www.theblogcat.de/archiv/juli-2017/
und dann VIPS oder WashingtonsBlog, 24.07.2017 suchen.
Sehr lesenswert und gut zum Weiterverteilen: „Die Mitläuferschuld“
https://www.rubikon.news/artikel/die-mitlauferschuld
!
In der Tat ein äußerst gelungener Artikel!
Als Ergänzung dazu empfehle ich http://www.nachdenkseiten.de/?p=39640
Jacques Ellul hat schon in den 1960er Jahren erklärt, dass Menschen, die in einem Bildungsumfeld aufwachsen, zur Schule gehen, studieren und arbeiten viel empfänglicher sind für Propaganda, die im Sinne dieses Bildungsumfeldes auf sie einwirkt. Denn sie glauben an sich selbst.
Und sie glauben, weil sie gebildet sind, müssten sie auch zu Allem eine Meinung haben, alles wissen. Beides zusammen erzeugt bei der Verdauung der Propaganda eine immer dickere Schicht der Gläubigkeit und eine immer geringere Bereitschaft, den eigenen Glauben zu hinterfragen. Ungebildete Menschen dagegen, die aber einen, wie man sagt, „gesunden Menschenverstand“ haben, sind eher bereit, die in der kürzeren Prägung durch Schule und evtl. Studium erworbenen Glaubenssätze zu hinterfragen. Das klingt plausibel. Ich hatte mich schon länger gefragt, warum sich ausgerechnet die „Gebildeten“ in meiner Umgebung krampfhaft an die Mainstreamnarrative klammern und sich störrisch weigern, auch nur einen einzigen Text zu lesen, der ihre Meinung in Frage stellen könnte. Ja, man weiß natürlich, dass die Amis nicht immer alles richtig gemacht haben, aber mit solch widerlichen, vermutlich irgendwie rechtsradikalen Verschwörungstheoretikern will man sich doch keinesfalls die Finger schmutzig machen. Das sind dann dieselben Leute, die einfach nicht verstehen können, warum sich damals die Universitäten, Profs wie Studenten, so gut wie komplett von den Nazis vereinnahmen lassen haben. Außerhalb des akademischen Umfelds finde ich so eine Haltung tatsächlich viel seltener. Da habe ich schon eine ganze Reihe gut informierter Leute getroffen.
Es gibt einen Denkfehler. Das GG wie auch die BRD ist ein Produkt der Westalliierten. Die Vorläufer sind die Londoner Vereinbarungen mit anschliessenden Frankfurter Verträgen. Das Aushöhlen des GG wird kaum Empörung hervorrufen. Es ist keine identitätsstiftende Verfassung. Es haftet immer der Alliierte Schimmer an. Mit Grünspanansatz fällt die Aushöhlung nicht auf. Die Aufarbeitung des Krieges ist mit der geschickten Vereinnahmung durch die Alliierten verhindert worden. Die Nazis fühlten sich als Sieger, weil sie als Prellbock gegen die Bolschewisten fungierten. Nach mehrmals verlorenen Kriegen wurden sie in die Reihen der Imperialisten aufgenommen. Der Glaube diesmal zu siegen ist tief verankert.
Die heutige Generation ist in seiner unreflektierten Spiessigkeit nicht zu überbieten. Für ihren ungebremsten Konsum ziehen sie auch gegen die Dritte Welt und andere Gefahren der Konsumverhinderung.