Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Nicht vergessen, den Timer auf 03:00 Uhr zu stellen.
Man fährt besser mit dem Original von Trumps Rede.
Der MS spinnt uns eh wieder die Hucke voll.
Die offizielle White House Linie lässt nichts Gutes erahnen.
Das Weiße Haus weiß genau, dass die Giftgasgeschichten Märchen sind. Man hält diese Märchen aber aufrecht, um die eigene Präsenz vor Ort rechtzufertigen und autonome Kurdengebiete zu etablieren. Diese Kurden sind genauso Terroristen wie ISIL und al Qaida. Wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, machen sie auf kooperativ, wenn sie, u.a. dank der Bundesregierung, mit Waffen ausgestattet sind, nutzen sie ihre Position, um Christen zu tyrannisieren und zu vertreiben.
Zum Medienskandal um das Magazin Stern http://blauerbote.com/2017/08/21/zum-medienskandal-um-das-magazin-stern/
Auch die „Werke“ des zwangsfinanzierten „öffentlich-rechtlichen Rundfunks“ sollten wir besonders genau betrachten und archivieren. Die Konzernpresse und der ÖR arbeiten Hand in Hand, Maul zu Maul.
Die ARD Tagesschau bezeichnet die AfD wieder als „rechtspopulistische“ Partei. 🛎
Allen Neutralitäts-Schwüren von Gnifke zum Trotz.
Dazu dürfen andere Parteien behaupten, die AfD wolle das Asylrecht ABSCHAFFEN. Was eine 100% Lüge ist.
Hat natürlich rein gar nichts mit der anstehenden Wahl zu tun :D
Motto: Wat jeht misch mein Geschwätz von jestern an…
„Diese Wahl ist besonders wichtig, es geht um alles!“ ;-)
Ja. Merkel oder Merkel. Das ist dramatisch. Wie Pest oder Cholera. Vom Ausgang hängt unser aller Schicksal ab. Die AfD hat da längst ihre Schuldigkeit getan. Das spießbürgerlich-abendländisch-konservativ-deutschnationale Klientel wurde aktiviert und ist jetzt bereit fürs Kreuzchen beim Original, also CDU/CSU. Die Medien müssen das jetzt nur noch begleiten. Läuft!
CETA, TISA, TTIP usw. sind so was von alternativlos.
Nun, die beiden „Spitzenkandidaten“ der Partei haben wörtlich die Abschaffung des individuellen Rechtes auf Asyl gefordert, und eine entsprechende GG-Änderung als Ziel genannt.
Das ist ein Fakt. So weit von der Wahrheit war man also nicht entfernt.
Geh mal zum Schneider und lass Deine Hosenlänge ändern.
Wenn Du sie holen willst und sie nicht zurück bekommst, wirst Du verstehen, dass es gänzliche Unterschiede gibt.
PS: Dass sich die AfD zur Ein Thema Partei verabschiedet, könnte U-Booten geschuldet sein. Oder?
@Thomas
was genau hat die AfD gefordert?
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-21375.html
Ab etwa Minute 5 gehts los.
Gibt genug O-Töne, so daß an dieser Auslegung nicht zu rütteln ist.
@Thomas
Beide sprechen von „Asylgesetz“.
Mglw. meinen sie damit Art.16 GG.
Aufgrund Art. 16 haben weniger als 1 Prozent der Flüchtlinge Asyl erhalten – wusstest du das?
Gegenfrage: Wenn aufgrund von Artikel 16 so wenig Leute Asyl bekommen haben……
warum wollen diese Geisteskranken von der AfD dann überhaupt das Grundgesetz ändern??
@Thomas
Ich habe nicht gehört, dass sie das GG ändern wollen – zumindest nicht in dem Tagesschaubeitrag, den du verlinkt hast. da reden Weidel udn Gaulland nur von „Asylgesetz“. Aber möglich ist, dass dies gemeint ist. Denn die Merkel-Regierung hat das GG ja außer Kraft gesetzt – deshalb vermutlich.
@Thomas
Wo genau siehst du das Problem?
Du weißt, was im GG steht und du weißt, wieviele bisher aufgrund des Art. 16 GG Asyl erhalten haben?
@Thomas
dass das GG vor einigen Jahren so geändert wurde, sodass es für fast niemanden zutrifft – das verschweigt man. Und die Politiker , die dies damals verantwortet haben, die nannte und nennt komischerweise niemand rechtspopulistisch.
Du scheinst der Meinung zu sein, jeder (nicht nur politisch Verfolgte) müsste das Recht haben, nach Deutschland zu kommen und hier seinen Antrag auf Asyl prüfen zu lassen. Und in der Zeit, bis sein Antrag und ein mgl. Widerspruch entschieden sind, muss jeder das Recht haben, hier zu leben und versorgt zu werden? das ist deine Sicht der Dinge?
Nun, eine Konsequenz aus dem schrecklichen Unrecht, das dieses Land weiten Teilen Europas angetan hat, ist das Grundrecht auf Asyl. Und das sollte auch unbedingt erhalten bleiben. Man denke nur an jene Juden zurück, denen in der Nazizeit die Flucht aus Deutschland schon gelungen war, die aber niemand aufnehmen wollte… Viele von denen landeten am Ende doch in den Konzentrationslagern der Nazis.
Natürlich heißt das nicht, daß jetzt die ganze Welt hierherkommen kann. Das ist klar. aber die Grenzen einfach dichtzumachen, und alles andere so zu lassenb, wie es ist, kann ja auch nicht die Lösung sein. Im Schengen-Raum haben wir übrigens offene Grenzen und innerhalb der EU darf sich auch jeder überall niederlassen – und es führte NICHT zu riesigen Völkerwanderungen! Soviel zu den irrealen Ängsten, mit denen uns Rechte aller Couleur immer zu dressieren versuchen. Seien sie Mitglied der AfD, der CDU, der CSU oder der FDP… oder gar keiner Partei.
Ziel muß es sein, daß NIEMAND mehr seine Heimat verlassen muß. Nicht wegen Kriegen, nicht wegen des Zusammenbruches der heimischen Wirtschaft etc. pp. Wenn wir das schaffen, verschwinden die Probleme von ganz allein – trotz offener Grenzen!
So ist es, aber das kannst du einigen hier erzählen, bis du schwarz bist. Die kapieren das nie. Nie! Keine Chance. Da gibt es tiefsitzende Ängste und Ressentiments, die sind nicht heilbar. Ich hab in meinem Umfeld auch ein paar solcher Leute. Nette Zeitgenossen an sich, aber hoffnungslos verpeilt, wenn es um Fremde oder den Islam geht. Die sind alle zum guten Teil Propagandaopfer, weisen das aber weit von sich, sie sind ja “aufgewacht“.
A propos Propagandaopfer: Anderes Thema, aber habe vorhin mal bei Sky News reingeschaut. Ein schwuler britischer Kicker war sich sicher: In Russland ist es “illegal to be gay“. Korrigiert wurde es natürlich nicht, die von Sky News glauben das bestimmt selber.
@Anonymous
Zieh doch mal in Erwägung, dass du das Opfer bist – eines von fehlendem Wissen UND von Propaganda.
Du wirst es irgendwann verstehen, was dir Leute erklären wollten, die du für Idioten hälst. Es wird keiner schöner Moment sein – glaub mir. leider nicht nur für dich.
@Thomas
Du weißt weder, was im GG steht, noch weißt du, wieviele (oder besser wie wenige) Flüchtlingeaufgrund des Art. 16 GG Asyl erhalten haben.
Der Vergleich EU-Staaten mir den Staaten, aus denen die Menschen jetzt kommen, ist absurd.
Entweder sind Leute wie du naiv, wahnsinnig oder sie wollen den Zusammenbruch dieser Gesellschaft, anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
@Thomas
http://www.zeit.de/politik/2017-08/alternative-fuer-deutschland-asylbewerber-afrika-mittelmeerrroute?page=12#comments
Bei ZON gibt es einen recht sachlichen Artikel und bei den Leserkommentaren einige recht interessante Beiträge. Leider sieht man auch dort, dass sehr viele sich noch nie mit den Asylgesetzen auseinandergesetzt haben, dass sie gar nicht wissen, was z,B. im GG Art. 16 steht. Diese Leute springen einfach über ein Stöckchen, das man ihnen hinhält – und genaus diesen Vorwurf muss man auch dir oder Anonymous machen. Schlimm ist, wie teilweise hasserfüllt der Umgang und wie verhärtet die Fronten sind innerhalb der Bevölkerung.
„dass das GG vor einigen Jahren so geändert wurde, sodass…“ war glaube nicht die pöse AfD…
Es heisst auch „…Asyl geniessen…“, das heisst, dass es ein Ermessen gibt, mit dem FREIWILLIG offeriertem Genuss. Es gibt mMn kein Recht auf Asyl.
Abgesehen davon:
RAMSTEIN-NATO-Angriffskriege stoppen.
Keine Waffen nach Afrika und Nahost.
Keine Regime-Changes mehr bezahlen und tollerieren.
Afrikaner sollten sich an die eigene Nase fassen und weniger Kinder in die Welt setzen, sonst kommt irgendwann so oder so der GAU und nicht geschuldet der „pösen, alten, weissen Männer“-SÜNDENBÖCKE.
Dein letzter Punkt ist leider rassistischer Blödsinn.
Afrinkaner haben früher auch schon Kinder in die Welt gesetzt. Daß sie immer schlechter leben, liegtr nicht daran, daß es immer mehr werden, sondern daß ihnen die Lebensgrundlagen entzogen werden. Und hier spielen die EU, die USA und muiltinationale Konzern leider eine ganz große Rolle! Ganz zu schweigen vom System Kapitalismus, das diese Zustände generiert, und das seine treusten Fans in der FDP und der AfD hat. Und jeder, der das nicht sieht, ist entweder in Idiot oder konsumiert die falschen Medien.
Im Übrigen habe ich nie behauptet, daß die AfD das aktuelle Asylrecht geschaffen hätte. Und dich an einer politischen Formulierung wie „genießen“ hochzuziehen, obwohl fern der Heimat und der der Verwandten zu leben, und zu hoffen, irgendwann gefahrlos in dieses Land zurückzukehren, und hoffen zu müssen, dann dieses Land bewohnbar und die Verwandten lebend vorzufinden, nichts mit „Genuß“ zu tun hat, zeigt mir leider, daß es mit deinem Angebot zu inhaltlicher Diskussion nicht weit her ist…
@Thomas
Afrinkaner haben früher auch schon Kinder in die Welt gesetzt. Daß sie immer schlechter leben, liegtr nicht daran, daß es immer mehr werden, sondern daß ihnen die Lebensgrundlagen entzogen werden. Und hier spielen die EU, die USA und muiltinationale Konzern leider eine ganz große Rolle! Ganz zu schweigen vom System Kapitalismus, das diese Zustände generiert,
Und dass beides zutrifft, ist nicht möglich?
@ Thomas
Rassistischer Blödsinn? Du Genie! Du toller Hecht. Du hast es natürlich raus anderen Böses zu unterstellen, aber Deine Weltsicht blendet die Realität aus.
Schrumpft die Afrikanische Bevölkerung???
Wo liegt der jährliche Rückgang?
Wann sind extrapoliert keine Afrikaner mehr auf dem afrikanischen Kontinent zu finden?
Wo liegt das Durchschnittsalter von Angolanern oder PC, Angolaner/innen? Bevor noch andere Unterstellungen von Dir kommen.
Leg mal los. Ich freue mich auf die Zahlen, Daten, Fakten und erwarte keine Schonung! Gib’s mir, Du Held der Ethik.
@ Thomas 2:
Ich denke, Du hast recht. Deinen Gipfel der Moral, werde ich nicht mehr erreichen. Es ist allgemein bekannt, dass große Teile der „Schutzsuchenden“ nicht aus der Gefahr flüchtete. Glaub Du mal, dass in 2015 nur syrische Familien gekommen sind… Ich weiß, dass das eine ÖR/MSM Lüge ist. Aber Glaube versetzt Berge, Wissen unterliegt da definitiv. 🙂
Schade, dass Du so gut bist und damit überlegen. 😲
@Thomas und andere Geburtenratendiskutanten
Ich gestatte mir mal eine Anmerkung zu dieser Diskussion. Es gibt eine ältere Studie zum Zusammenhang wirtschaftliche Selbstunterhaltungsfähigkeit von Frauen und Geburtenrate (Ich finde das Original leider gerade nicht, aber das war aus der Zeit herum, als es den Nobelpreis für Wirtschaft nicht für dien 120. Ausformung der Spieltheorie an der Börse – ja, ich bin böse – gab, sondern für den Nachweis, dass Mikrokredite eine sinnvolle und nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe sind oder sein können.), die gezeigt hat, dass – Untersuchung war in mehreren afrikanischen Ländern mit Geburtenraten von so ca. 5-7 Kinder pro Frau im gebärfähigen Alter – die Geburtenrate signifikant fällt, wenn man Frauen hilft, wirtschaftlich so selbständig zu werden, dass sie sich und die bereits vorhandenen Kinder gut unterhalten (Das bedeutet auch Schulbesuch für die Kinder.) kann. Der Fall der Geburtenrate bewegte sich um 2-3 Kinder weniger pro Frau.
Natürlich gibt das keinen akuten Effekt auf die Bevölkerungszahl, aber Kinder, die heute nicht geboren werden, werden in 20-30 Jahren auch nicht selbst Eltern. Das kann man übrigens auch in der EU mit ihren Geburtenraten beobachten … die Löcher, die immer so beklagt werden (Wir lassen jetzt mal dahingestellt, ob die wirklich so beklagenswert sind.), entstehen eben nicht nur dadurch, dass die Geburtenrate eben unter 2 Kinder pro Frau liegt, sondern eben auch dadurch, dass seit dem „Pillenknick“ einfach die Generation, die heute Eltern wird oder gerade geworden ist, kleiner ist als die Generation, die zwischen 1955 und 1965 geboren worden ist.
Also: echte Entwicklungshilfe (= Hilfe zur Selbsthilfe und nicht Profitgenerierung mit „humanitärem“ Deckmäntelchen) wirkt sich langfristig mäßigend auf den Bevölkerungszuwachs aus.
@ Severa Snape
So sehe ich das auch. Und das hat nix mit Rassismus zu tun. Es geht um exponentielles Wachstum und das hat Ursachen.
Ich bin starker Befürworter eine Sinkenden Bevölkerungszahl, denn es gibt nicht EIN einziges Problem, dass durch exponentielles Bevölkerungswachstum gelöst wird.
Kinder bedeuten noch heute in weiten Teilen Afrikas: Alterssicherung. Aber auch Status.
Und niemand hat bestritten, dass Globalisten und Imperialisten einen Einfluss haben, jedoch muss man mit jeder Veränderung, die man wünscht, selbst anfangen. So sagte es auch Ghandi und M. Jackson.
@ Thomas: Deine Unterstellungen sind haltlos und unverschämt. Deine Überhöhung auf Kosten von Erniedrigung macht Dich zum moralischen Scheinriesen. Wenn das Deine Art zu wachsen ist, wirst Du nur auf fremde Kosten Deine Grösse halten. Trotzdem: Schönen Tag !
Weißt du Borris, wenn du erst mal mit tumben rassistischen Statements wie „dann sollen sie nicht soviele Kinder kriegen!“ kommst – ganz als wäre das Ersäufen von afrikanischen Babys ein primärer Lösungansatz, und erst als Reaktion darauf, daß man dich als den Rassisten erkennt, der hinter solchen Äußerungen steckt – mit Argumenten kommst, unter denen sogar vernünftige sind – wie etwa die Tatsache, daß Kinder in armen Gesellschaften ohne Sozialsysteme die einzige Altersvorsorge sind, brauchst du doch nicht zu wundern, wenn man dich nicht ernst nimmt.
Warum bringst du die Argumente nicht vorher??
Das kann nur heißen, daß du geistig eher hinter den rassistischen Ressentiments stehst, als hinter den Argumenten.
Großartig.
Nicht das erste Mal, dass Ausländer selbst auf Misstände hinweisen, während andere in ihrer Illusion verharren.
Keiner der beiden ist „Ausländer“. Wenn du ein Problem damit hast, dass es schwarze US-Bürger oder Deutsche gibt, bist du hier fehl am Platz.
3sat Kulturzeit bringt mal wieder die Geschichte: Trump der pöse Rassist
Interessant, der €xperte ist der Wend schon wieder, genauso wie im ersten Post heute zum pösen Venezuela. https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/21/propagandameldungen-vom-21-august-2017/comment-page-1/#comment-140530
€xperte mit gutem Draht zum CFR? Der Typ ist ein Senkrechtstarter! 🚀 💣 💴💶💵
Die Linie wird gehalten! Egal was kommt!
Ob das Foto zu toten muslimischen Kindern 2003 im guten Westen und der NATO Presse gezeigt wurden…?
Solch ein Zufall erinnert an die frischen Aufnahmen zu Syrien, die Siebert im ZDF zeigte, Folter von Gefangenen… auch aus dem Irak soweit ich mich erinnern kann. Hauptsache Zufall.
Higgins hat heute sogar 21 Tweets verfasst um Ghouta nochmal Assad anzuhängen und die Hetzer jubeln, in den Antworten glaubt ihm aber sogut wie keiner !
Er geht mit keinem Wort auf den Abschussort der Raketen ein.
Das gab’s zu 0bamas Zeiten nicht…
Ist Trump schuld am Verschwinden der Sonne ? 🌑
Oder ist Putin der pöse SoFi-Schuft ? 🌚
Tatsächlich was aus der ÖR Edelfeder gefunden. 💊
Gigs witzig, wenn man ÖR embedded ist !
https://swrmediathek.de/player.htm?show=8cde0970-8665-11e7-9046-005056a12b4c
…und täglich grüßt das Murmeltier.
ZDF heute meldet Barcelona Terrorist von Polizei getötet/hingerichtet? 💣
Dann, für mich überraschend, folgen Trigger Wording mit Alu Aqua-Rufen und einem Sprengstoffgürtel…Atrappe. 🔫
Langjährige Prozesse gibt es somit nicht und dadurch auch keine permanente Erinnerungskultur. 😬
bislang hat es noch kein islamistischer Terrorist bis vor ein Gericht geschafft.
Rassistische Staatsgewalt in der €U ?!? ®
Gegen spanische Polizisten ist 007 ein blutiger Anfänger.
Angefahren und verletzt erschiesst er vier „Terroristen“ und verletzt einen Fünften tödlich!
https://de.sputniknews.com/politik/20170818317083841-katalonien-polizist-terroristen/
Der MI6 sollte seine Ausbildungsrichtllinien überdenken :D
Doch, beim Russen. Aber da ist immer nur von Schauprozessen die Rede und dem Druck irgendeinen Verdächtigen präsentieren zu müssen. Gern verknüpft an die Aussage der Putinvertraute Ramzan Kadyrow regiere mit eiserner Hand.
Der Attentäter in Finnland hat ja auch überlebt – bisher.
Stellt sich doch die Frage: War es der auch wirklich? Hat er das zuvor gebeichtet oder woher wissen die es? Hat er vielleicht seinen Ausweis weggeworfen? Ein Geschmäckle ist immer wieder dabei. Mit dem Töten eines (evtl.) Terroristen hat die Polizei eine scheinbare Ruhe geschaffen. Die Öffentlichkeit glaubt alles, vor allem in der herrschenden Panik. Wie die Dinge weitergehen, interessiert keine Sau.
In der Tagesschau sprach ein Polizist bei einer Pressekonferenz von wissenschaftlichen Beweisen. Nicht forensisch,… polizeilichen Untersuchungen zufolge,… am Tatort wurde xyz festgestellt,… ein Abgleich der Fingerabdrücke bestätigte,…🔬🔬🔬
Zumindest wurde der Spanier so übersetzt.🔮
PS: Unerwähnt blieb Marseille, da fand man übrigens beim Täter ein Schreiben zu psychischen Problemen,… 🚽
„wissenschaftlich“ soll mMn heißen: Das ist Die Wahrheit. Punkt ! 🗿
Einen Brief gab´s diesmal auch :)
Wohl von einem der „Strandfahrer“.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170821317114516-abschiedsbrief-cambrils-terrorist-gefunden/
Von einem Ausweis haben die kurz nach Barcelona gefaselt. Dann nicht mehr.
Die ganze Sache stinkt meilenweit!
Ja, alles sehr eigenartig. Genauso wie bei Amri.
Echt wenig kreativ.
Remakes der Story gehen auch mal schief und dann wird´s allgemein bekannt. So wie der Girly Ghost-Busters Film scheiterte… PEINLICH.
Presseclub (ARD) 20.08.2017
Dieser „Clup“ passt sehr gut zu unseren deutschen „Qualitätsmedien“ Jeder Teilnehmer dieser „Show“ durfte mehr oder weniger seine Einwende äußern. Als aber der FREIE JOURNALIST Andreas Zumach darauf hinwies, das auch die Ukraine Raketentechnik nach Nordkorea geliefert hat, viel ihm Christoph von Marschall (Der Tagesspiegel) sofort ins Wort und Moderator Volker Herres (NDR) wechselte ebenso schnell das Thema. Wieso wurde das Thema „Ukraine und die Unterstützung des Raketenprograms von Nordkorea“ sofort zensiert? Pass es nicht in die Agenda unserer Regierung?
Bei etwa 34:20 Minuten
http://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/nordkorea-116.html
Danke für den Hinweis!
Das ist alles so unheimlich! Was geht nur in den Köpfen dieser Zombies vor? Kann sich das nicht mal ein Psychologe oder, besser noch, ein Psychiater ansehen? Gibt es hier Leser dieser Profession?
Sylke Tempel, die aussieht wie John Kerry mit Frauenkleidern, darf in so einer Runde natürlich auch nicht fehlen.
@Anonymous
Dazu habe ich gelesen, dass dieser Deal – Raketentechnik von Ukraine an Nordkorea – bereits zu Obamas Zeiten stattgefunden hat. Also zu einer Zeit als die USA bereits die Kontrolle über die Ukraine hatten mit bester Überwachung aller Bereiche. Man muss also von diesem Handel gewusst haben. Warum hat man ihn zugelassen?
Wäre eine Erklärung evtl. – Kim sollte zu einer unbedachten Handlung verführt werden? Schrecklicher Gedanke!
Es geht um einen billionenschweren Apparat, in dem Rüstungsbranche und Bankenwesen eng verflochten sind. So ein Apparat lebt von Bedrohungsszenarien. Und wo keine reale Bedrohung ist, da muss künstlich eine erzeugt werden.
Gar nicht so abwegig Ihr Gedanke.
Russenhetze jetzt auf 3 SAT
Von Peter bis Putin – Russlands starke Männer und eine Frau
http://www.tvtoday.de/programm/standard/sender/3sat.html
Zitat : Russlands brutale und despotische Gebieter, grausame Tyrannei der Moskowiter
In etwa so, als würde man Hindenburg Hitler und Merkel als Despoten vergleichen !
Ein typisches Beispiel für das Schüren von Russenhass innerhalb der sogenannten westlichen Werte !
Nicht „innerhalb“, Russenhass IST einer der westlichen Werte. Sie sind blind vor Hass.
Ist die eine Frau Katharina II, auch genannt Katharina die Große? Wenn ja, die war eine Deutsche
Ja, ein Provinzprinzesschen.
Übrigens seit Katharina haben die Deutschen Russland regiert. Romanovs waren von Haus Holstein.
Man geht sofort von Stalin zu Putin, Jelzin überspringt man !
Man zeigt den Zerfall der Sowjetunion , das Chaos , das sei die Geburtsstunde von Putin.
Dann Tschechenien Krieg , Putin bekämpft die abtrünnigen Separatisten . Putin wählt zwischen Freiheit und Ordnung und wählt die Ordnung. Dann , Putin bemächtigt sich der russischen Gasfirmen, der Zeitraum von 1990-2000 wird dabei ausgeblendet.
Dann Putin als nackter Mann , ein Despot der sich inszeniert. Dann. Aufstand auf dem Maidan, Putin annektiert die Krim.
Ausländische Abgeordnete auf dem Maidan , das hätte Putin gereizt die Ukraine anzugreifen. Dann , Putin bombarrdiert Syrien.
Zum Schluss noch der symbolische Vergleich zwischen Putin und den russischen Tyrannen, wer schlimmer war würde die Geschichte zeigen.
Das ist so eine ekelhafte Verzerrung der Realität und Geschichtsklitterung !
uh ok.. Jelzin weggelassen? Geschichtsverfälschung und passend gemacht. echt übel
Ich vermute Dok will dem neuen Müll garkeine Beachtung erst schenken :D
DAS nenne ich mal wertungsfreie Berichterstattung, wie sie z.B. beim Thema Russland oder Putin oder Trump oder Un oder usw. sein sollte, einfach berichten. Aber gerade beim Thema Palmöl müssten die Alarmglocken schrillen, um der Sache auf den Grund zu gehen – interessiert mich nämlich. Fällt das Palmöl vom Himmel oder bildet es sich im Meer?
Der Faktenfinder ist außer Dienst. Leider kann man nicht direkt kommentieren in der Bildergalerie, oder doch?
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/hongkong-palmoel-101.html
Also hat die ARD wiederholt den sog. Staatsvertrag nicht erfüllt durch Verschweigen.
wertfrei, ja, 5 Bilder oder so….
+++ AUFRUF +++
Die Parteizeitung der CDU, tagesschau.de, macht die völlige Korrumpierung der Exekutive lächerlich.
http://www.tagesschau.de/inland/kanzleramt-wahlkampf-minijob-101.html
Was ihr in diesem Fall effektiv tun könnt:
Wendet euch (per Mail etc. auch unter Pseudonym) an die SPD und fordert sie auf deutlich Stellung gegen diese Verwässerung berechtigter Kritik zu beziehen (vor allem euch als SPD-Stammwähler empört die immer stärkere Einseitigkeit der ÖR zu Gunsten der CDU in den letzten Jahren). Schlagt vor, dass man endlich eindeutig die Einseitigkeit der ÖR zu Gunsten der CDU ansprechen muss und dass man diesen Skandal nicht in Anführungszeichen setzen darf.
Sollte das Erfolg haben und innerhalb der SPD würde Medienkritik entstehen und diese sogar öffentlich verlautbart, wären wir schon ein riesiges Stück weiter.
(Wenn alle, die sonst auch zu Demonstrationen gehen, diese Art der Aktivität verfolgen würden, hätten wir sicher schon mehr Einfluss ausüben können. Programmbeschwerden und Leserbriefe bringen nichts mehr, es wird Zeit auf die Parteien Druck auszuüben.)
… und der Seibert macht wieder den Aal:
Formal legal ist das Tun sicher, aber moralisch ist es, ganz diplomatisch formuliert, fragwürdig. Meine Großmutter wäre etwas deutlicher geworden: „Hier stinkt’s.“
Warum soll ich ausgerechnet den korrupten Sozen schreiben?
Der Traum eines totalitären DDR 3.0 Stasistaates wird bald Realität.
Die systemrelevante Stasi-Tante im Kanzleramt kann es kaum erwarten endlich weitere Eisnchnitte bei Bürgerrechten vorzunehmen.
Den Vorwand liefern ihr die False Operation durch GLADIO und NATO Spezialeinheiten:
Warum gab es in letzter Zeit so viele Autos die in Menschemmenge gerast waren?
Und warum soll das E-Auto bald überall in Europa kommen?
Beides hängt sehr eng zusammen
https://de.sputniknews.com/panorama/20170820317096091-belgien-auto-party-rast-menschenmenge/
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kreis-konstanz-illegales-autorennen-auf-der-autobahn-81-a-1163692.html
https://de.sputniknews.com/panorama/20170821317099993-island-auto-flughafen/
Die EU bzw. die Marionette der NATO Warlords und die Stasi-Tante im Kanzleramt haben nun den Vorwand geliefert bekommen um weitreichende Einschnitte bei Bürgerrechten vorzunehmen. Schon 2014 hieß es:
EU-Papier: Polizei will Autos künftig per Fernsteuerung stoppen um
künftig Terroranschläge und Attentate zu verhindern
https://www.welt.de/wirtschaft/article124323489/Polizei-will-Autos-kuenftig-per-Fernsteuerung-stoppen.html
Auch die Datensammelwut durch die MAUT macht das Tracken und Massenüberwachung von PKWs möglich.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Pkw-Maut-Warnung-vor-Bewegungsprofilen-durch-13-monatige-Vorratsdatenspeicherung-2442285.html
Auch NATO Geheimdienste bauen fleißig die Massenüberwachung in Deutschland aus.
Alle Autonummern werden gescannt
Alternativlose NATO spionage in Deutschland
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-08/nato-autonummern-scanner-datenschutz
Abhören mitschneiden aller Gespräche in den Autos sind durch eingebaute Ecall nun möglich
http://www.zdnet.de/88213113/ecall-die-170-milliarden-euro-app/
https://netzpolitik.org/2014/vorratsdatenspeicherung-von-autos-ab-naechstem-jahr-durch-ecall-system-verpflichtend-aeh-freiwillig/
Die ARD Tagesschau-Redaktion zweifelt Seebestattungen mal an, mal nicht an…
Wieso ???
21.08.2017, Vermisste schwedische Journalistin
U-Boot-Besitzer will Frau bestattet haben
http://www.tagesschau.de/ausland/u-boot-daenemark-103.html
2011 hatte die Tagesschau keine Zweifel an einer anderen Seebestattung.
US-Regierung verteidigt Seebestattung Bin Ladens
US-Sicherheitsberater John BrennanAnti-Terror-Chef Brennan verteidigte die Seebestattung des Al-Kaida-Anführers.
https://www.tagesschau.de/ausland/binladenbestattung100~magnifier_pos-0.html
Mal was anderes… einige können sich hier ja nicht leiden. Gibt ab und zu mal Streitereien. Hier eine Möglichkeit sich zu behelfen. Für Firefox Greasemonkey Plugin installieren. Unter Add-ons gibt’s dann ein Menüpunkt Userscripts. Den folgenden Code kopieren. Im Menüpunkt Userscripts gibt es oben irgendwo New User Script, da drauf gehen und dann den Button Use Script from Clipboard klicken. Dann sollte das Skript angelegt sein.
Ich hoffe der Code wird ordentlich angezeigt ansonsten siehe: https://pastebin.com/4DpBbacL
Ich denke es ist selbsterklärend, wenn man einen anderen User nicht mehr sehen will. Es wird der Kommentar und alle Antworten darauf entfernt. Man kann in den Skriptoptionen auch einstellen für welche Seiten es benutzt werden soll. Damit geht der dann nicht mehr über alle Seiten.
Hinweis: Mir fällt grade auf, dass scheint nur bei den Usern zu gehen, die sich über Facebook oder so eingeloggt haben, denn dann gibt’s nur das ‚comment-author-name‘ Teil. Dachte das haben alle Kommentare so.
Richtig perfide wäre es ja, wenn einem die Schlapphüte sowas irgendwie unterjubeln könnten.
Ok hab Kollege gefragt. Wenn man als Skript nur nimmt:
dann kann man es mit jeden Namen benutzen so wie er Kommentar steht.
Etwas OT aber so sind sie,die Schreihälse von mehr Markt und mehr Waffen…..gierige Nimmersatts.
https://www.jungewelt.de/artikel/316706.absahner-des-tages-joachim-gauck.html
Russen werden diskriminiert !
Folgt jetzt ein medialer Aufschrei wie zum „Muslim Ban“ von Trump ???
Schlaffe russische Flagge und hypererektile VSA-Fahne ;)
Was schließen wir daraus? Das Botschaftspersonal, was sich mit den konsularischen Angelegenheiten befasst, fährt nach Hause, das, was herumspioniert und -intrigiert, bleibt da.
Stellt sich jetzt die Frage: Liegt man mit einer derartig platten These wirklich komplett falsch?
Beim Lesen dieser Rezession zu diesen französischen Film die am 24.08.2017 ins Kino kommen soll und den France National und Marie Le Pen im Blick hat, habe ich ernsthaft gefragt ob man an der Kinokasse statt Eintritt zu bezahlen Schadenersatz bekommt

http://www.kino-zeit.de/filme/das-ist-unser-land
Eines der wichtigsten Bücher des diesjährigen Frühjahrs ist Der Block von Jérôme Leroy. Hierin erzählt er von zwei Männern, einem Intellektuellen und einem Schläger, die eine Nacht in Paris an verschiedenen Orten getrennt voneinander sitzen und sich an ihre Zeit mit dem „Patriotischen Block“ erinnern, einer rechtsradikalen Partei, die mittlerweile von Agnès Dorgelle geführt wird, nachdem sich ihr Vater ins Aus manövriert hat. Durch sie – und durch bürgerkriegsähnliche Zustände in den Banlieues – ist die Partei im Aufwind und soll nun an der Regierung beteiligt werden. Aber dafür muss der Schläger weg, er heißt Stanko, hat den paramilitärischen Ordnungsdienst gegründet und kennt zu viele schmutzige Geheimnisse der Partei. … Die Absicht dieses zweistündigen Films ist sehr deutlich zu erkennen: Er will auf- und erklären, er will ein Bild der Gesellschaft liefern, er will vor Veränderungen und ihren Ausmaßen warnen. Aber leider bleibt er dabei in Bildsprache und Erzählhaltung allzu konventionell und didaktisch, schon die Anlage mit einer herzensguten, einfachen Krankenschwester, die auf politische Karrieristen trifft, ist zu einfach. Dabei erweisen sich zudem ausgerechnet die Figuren, die in dem Roman schon erschienen, als weiterer Schwachpunkt. Stanko lässt sich innerhalb dieser fiktionalen Welt nicht verordnen, er müsste entweder tot oder aktiver sein; Agnès Dorgelle bleibt weit mehr Abziehbild als tatsächliche Gefahr. Aber es gelingt Belvaux, die Verführungskraft dieser Partei zu zeigen, die die Ängste der Menschen vor dem Verlust der Arbeitsplätze und vor den „Fremden“ zu ihren Zwecken manipuliert. Daher liefert dieser Film einen ersten Einblick in die zunehmende Radikalisierung einer Gemeinschaft. Und wer tiefere Einblicke in das Innenleben einer radikalen Partei sucht, sollte zu Leroys Der Block greifen.
http://www.kino-zeit.de/filme/das-ist-unser-land
Lüders darf zu islamistischem Terror und der Haupt-URSACHE Nato-Kriege und Destabilisierung muslimischer Länder in den ÖR sprechen.
Anschlag in Barcelona: Expertengespräch mit Michael Lüders am 21.08.17
(https://www.youtube.com/watch?v=J9qfxfi_bE8)
Nicht nur die Nato trägt Schuld am Terror, auch Merkels unrechtsstaatliche Entscheidung 2015 ist eine Ursache für islamistischen Terror in ganz €uropa und willkommener Vorwand für Total-Überwachung, Zensur und innerstaatliche Aufrüstung.
Die Welt 21.08.2017: „Der Messer-Attentäter von Turku [Finnland] hatte sich von Ende 2015 bis Anfang 2016 in Deutschland aufgehalten. Dies sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums am Montag in Berlin. Der 18 Jahre alte Marokkaner habe in dieser Zeit keinen Asylantrag gestellt. Er sei aber erkennungsdienstlich behandelt worden.“
Danke für den Beitrag. Insgesamt war das ja ein sehr weichgespülter Beitrag von Lüders.
Die offensichtliche Verwicklung westlicher und nahöstlicher Geheimdienste in die Entstehung von Terrorbanden wie dem IS wagt auch er nicht offen anzusprechen, ist den regelmäßigen Lesern dieses Forums aber geläufig.
Mir scheint die Einladung eines echten Nahostexperten das Zeichen einer gewissen Ratlosigkeit in den Eliten und damit auch den MSM zu sein, die zu erkennen scheinen, dass die ganze Sch…. die sie mit ihrer Propaganda und Kriegstreiberei den Völkern des Westens nun gewaltig auf die Füße fällt.
Ich habe auch etwas Mitleid mit den vielen friedlich seit Jahrzehnten hier lebenden Migranten aus aller Herren Länder, die aus islamischen Ländern stammen, dass es sehr ungemütlich hier werden wird für diese Menschen, da die Atmosphäre derzeit sehr vergiftet ist.
Anonymous, ich teilte ja nur zu gern Ihre Auffassung, dass die Einladung von Herrn Lüder bedeutete, dass Eliten und MSM die Muffe geht. Aber frei nach Goethe: „… allein, mir fehlt der Glaube.“
Okay, jetzt konstruiere ich mal eine False Flag Operation zu einer „Neben“-Nachricht in den ÖR…
Wie die offizielle Geschichtsschreibung lehrt, wurde das Imperium im Dornröschenschlaf von Spanien 1898, Deutschland 1915/1917, Japan 1941, Vietnam 1964, Irak 1991,… immer Angegriffen oder genötigt den Weltfrieden mithilfe der Kriegsführung herzustellen.
Katalytische Ereignisse garantierten die Heimatfront dank Medien hinter sich zu scharen. Propagandistische Hilfsmittel und Techniken waren nicht die Ausnahme, um die Massen kriegsbereit zu schreiben.
Wann und wie könnte man komplexe, widersprüchliche, offensichtlich fehleranfällige False Flag Operationen absichern und Unvorhersehbares absehbar machen? Kann man die geplante False Flag Operation vielleicht sogar experimentell durchführen. Im „Labormassstab“? Modular? Unterhalb der Reizschwelle der Öffentlichkeit?
Im Vorfeld von 9/11 hätte das Imperium ebenfalls wachsamer sein können. Oder müssen? Gab es im Vorfeld terroristische Anschläge auf Gebäude? Wurde hier die Reaktion der Sicherheitskräfte, Hilfskräfte, Medien vor Ort abgeprüft? Welche Reporter sind berufstreu kritisch, welche linientreue Papageien, welche Alpha-Journalisten? Wurden etwa auch die Alarm-Routen des Militärs und der Flugüberwachung abgeklärt? Kann man ganze Geheimdienste korrumpieren, manipulieren, sabotieren, blind machen ?
Wenn ich lese, dass in einer „heissen“ Region der Erde, in der 2 Grossmächte aneinander geraten („Inselstreit“, Nord-Korea) können, binnen 2 Monaten 2 Kriegsschiffe mit einem Frachter und einem Tanker kollidieren, lässt das aufhorchen.
Flugzeuge und Schiffe, das lehrt den unorthodoxen Geschichts-Revisionisten, werden gerne als katalytische Instrumente zur medialen Manipulation der Massen geopfert.
In 2014 gab es Millionen Flugbewegungen. Hunderte Airlines fliegen weltweit. Zufällig waren 2 Maschinen der Malaysia Airline weltweit über Monate in den Medien. MH17 wurde über der Ukraine vom Himmel geschossen. MH370 verschwand spurlos im Gebiet, wo nun binnen kurzer Zeit 2 Kriegsschiffe Kollisionen hatten. Wie rätselhaft und mysteriös das Verschwinden der MH370 war und ist erkennt man daran, dass die Maschine in einem Radius von ca. 2500 km gesucht wurde. Teile der Maschine trieben dann vor Afrika an.
Das Schadensbild der USS Fitzgerald (Juni 2017) und der USS John S. McCain (August 2017) sind sehr unterschiedlich. Bei der USS Fitzgerald scheint der Frachter mit seiner Spitze SEITLICH etwas der Aufbauten des Kriegsschiffs abrasiert zu haben. Krasser ist das Bild bei der USS John S. McCain, die wiederum getroffen wurde, diesmal rammte scheinbar senkrecht der Tanker das Kriegsschiff des regelmässigen, angegriffenen/provozierten Imperiums.
Also wurde ein Schadensbild erhalten für einen „Einschlag“ auf ein aktuelles Kriegsschiff des Imperiums. Einmal quasi im Winkel von ca. 180 Grad (!!!) und einmal ca. 0 bzw. 360 Grad.
Zwei mal war etwas aktiv einwirkend auf ein Kriegsschiff. Die Kriegsschiffe WURDEN passiv getroffen. Beide male: Ein Kriegsschiff als augenscheinliches „Opfer“. Es war ja nun nicht so, dass ein Kriegsschiff als „Täter“ eingeschlagen ist. Wozu auch, denn das Imperium wird ja regelmässigen und angegriffenen/provozierten. Oder ?
Wurden hier Daten gesammelt ? Wurden hier Bilder konstruiert, um sie für spätere „Ereignisse“ plausibel erscheinen zu lassen ? Wurden Alarmrotten in Japan und Nähe Singapur geprüft ? Wurden die Reaktionen der Rettungskräfte aufgezeichnet, sowohl zivil als auch militärisch (Das Imperium hat reichlich Stützpunkte vor Ort) ?
Für mich riecht das nach der Vorbereitung einer neuen False Flag im Gross-Massstab.
Nahezu symmetrischer, sauberer 180 Grad Treffer an einem Kriegsschiff des Imperiums ca. 9.000 km entfernt von der Küste des Imperiums.

@borris
auch auf hoher See gilt rechts vor links… daher sieht das eher so aus, als ob der Ami kraft seiner Wassersuppe dem Tanker die Vorfahrt genommen hat (und so n Tanker kann nun mal nicht einfach so anhalten…)
Okay, ist beim Fliegen auch so, selbst wenn ein Drachen und eine 747 sich begegnen :)
Ich habe grösste Zweifel, dass die beiden nicht-Imperiums Schiffe übersehen wurden.
Ich weiss auch, dass kürzlich ein russisches Boot mit Militärs an Bord unterging, Schwarzes Meer.
laut dem hier dann nicht, das ist die linke Seite hinten. Haben sich aber irgendwie doch in den WEg gefahren dann
Wurde bereits im Propagandaticker verlinkt, trotzdem möchte ich hier auf den lesenswerten Kommentar von Rainer Rupp („Topas“) aufmerksam machen
Verletzte Souveränität? – Scheinheilige Entrüstung gegen Erdogans Wahlempfehlung
21.08.2017 • 10:44 Uhr
Im politischen Berlin wird derzeit ein weiteres Empörungsdrama aufgeführt. Dabei ist die wohlfeile Entrüstung der deutschen Regierungspolitiker wegen Präsident Erdogans Wahlempfehlung ein Musterbeispiel für Scheinheiligkeit und Augenwischerei.
von Rainer Rupp
https://deutsch.rt.com/meinung/56021-verletzte-souveranitat-scheinheilige-entrustung-gegen/
Wir als Regimechangefinanzierer sollten mal gepflegt die Fresse halten anstatt anderen vorzuwerfen was wir ständig und öfters tun.Wir machen es mit sogenannten „Stiftungen“die dann über „Otpor“und Co Länder destabilisieren die westlichen Profitinteressen im Wege stehen.Die Links sind längst Legion die aufzeigen,dass wir sogar mordgeile kopfabschneidende radikale Mittelalterviecher als gemässigte Rebellen bezeichnen,hauptsache sie dienen „unseren“Interessen..
Freudscher Versprecher eines Herrn aus Israel, ehemals bei Mossad, jetzt „Homeland-Security“.
„As we did it…as happened in London“
7/7, weiß das jeder noch?
Bombenattentate in London am 7.7. 2005?
Wurde auch muslimischen Terroristen in die Schuhe geschoben mit tagelangen Meldungen über die Täter.
Und man denke nur an den Skandal mit dem Berliner Anschlag, wo ein V-Mann vom Verfassungsschutz den angeblichen Attentäter nach Berlin fuhr.
Oder die Verwicklung in die NSU-Affäre.
Die ganze Terrorstory auch in Spanien stinkt zum Himmel!
Jedenfalls reicht es, damit in Spanien über Terrorwarnstufe V diskutiert wird, die erlaubt, nicht nur (schwer) bewaffnete Polizei oder Guardia Civil an jede Straßenecke zu stellen, sondern auch das Militär.
Damit ist das Ziel doch erreicht. … und in braven Plauderrunden im realen Leben, aber auch im Internet, wird dieser Gedanke als sicherheitsstiftend empfunden.
Warum eigentlich?
De facto, ist Spanien (ich nehme hier Katalonien mal bewusst raus..) schon seit einiger Zeit keine Demokratie mehr – im letzten Jahr wurde von der Regierung-Rajoy (auch solche Merkel-Stiefellecker) ein Gesetz erlassen – das die Meinungsfreiheit massiv beschnitten hat. Da sind Tagessätze festgelegt worden die z.B. für unangekündigtes Demonstrieren (alleine die Wortschöpfung „Unangekündigtes Demonstrieren – wenn ne Demo angekündigt wird, sit sie meiner Meinung nach nicht mal ne Richtige…aber anderes Thema) Einzelpersonen in den Ruin treiben & oder mit Gefängnisstrafen behandelt werden.
Dazu gehörte explizit auch „Regierungskritik“ etc.
Demnach ist das hier was jetzt folgt nur die nächste Stufe… Leider.
Ja, das ist mir (!) durchaus bewusst, aber mich erschreckt immer wieder, wie wenigen Leuten das bewusst ist oder wird.
@ Severa Snape
Ja, und hat es bei Dir nicht auch geklingelt als – war es Felipe oder Rajoy – sagte: ‚Wir sind alle Katalanen‘? Nightingale!!!
Das klingelt nicht, das schrillt.
Besonders praktisch, wenn man das Militär dann noch in einer abtrünnigen Region platzieren kann.
Ein Schelm, der …
Dem Zionistenpack ist alles zuzutrauen.Die israelische Bevölkerung sollte schleunigst diese wahnsinnigen Irren, die der zionistischen Ideologie anhängen aus sämtlichen Machtpositionen entfernen.
Das wären dann wohl nahezu alle Israelis.
Preese-Spiegel zu seltsamer Gewichtung der Tagesschau
Während aktuell FAZ, SPON und ZON an oberer Stelle über die Manöver des Imperiums und Süd-Koreas berichten, schafft es diese Meldung bei der Tagesschau.de Seite nicht mal auf die Seite.
Z.B. FAZ, 21.08.2017, Im Atomstreit – Amerika und Südkorea beginnen Militärmanöver
Mitten im Streit über Nordkoreas Atomprogramm haben die Vereinigten Staaten und Südkorea ihr großes Militärmanöver gestartet. Friedensaktivisten protestieren.
Die Welt und Focus bringen die „War Games“ weiter unten, aber immerhin. Die SZ bringt zwar was zu Korea, aber nicht direkt zu den Manövern.
Dafür schafft es die ARD-Tagesschau online an oberer Stelle über eine Schiffskollision eines Kriegsschiffs des Imperium zu berichten, plus „Wrack der „USS Indianapolis“ Forscher finden legendäres US-Kriegsschiff“. Wobei die Kommentare zum Artikel über die USS Indianapolis herrlich spitz sind.
PS: Am 12.09.2016 konnte man auf tagesschau.de deutliche Kritik an Manövern lesen. Damals war die Lage ENTSPANNT im Vergleich zu heute. Oder ? „Manöver im Südchinesischen Meer – China und Russland üben in heikler Region“ https://www.tagesschau.de/ausland/manoever-china-russland-101.html Die ÖR-Redaktion weiss also sehr gut, wie „HEIKEL“ die Lage vor Ort ist, aber schweigt. Verschweigt ???
Checkliste der Propaganda-Methoden nach Propagandaschau:
( )Verschweigen ( )Lügen/Falschinformationen ( )Desinformation ( )Verleumdungen ( )Dämonisierung ( )Halbwahrheiten ( )Einseitigkeit ( )Emotionalisierung ( )Verzerrungen ( )Doppelmoral ( )Wortwahl
Nachtrag:
Jetzt kommt doch was. Weit oben sogar. Die Tagesschau wurde vielleicht einfach nur von den alljährlich stattfindenden Manövern überrascht ;) ;) ;)
„USA und Südkorea Manöver vor der Tür des Feindes Rund 70.000 Soldaten aus Südkorea und den USA üben derzeit auf der koreanischen Halbinsel für den Ernstfall: einen Angriff durch das atomar bewaffnete Nordkorea. Das Manöver wird jedes Jahr durchgeführt, doch angesichts der Angriffsdrohungen der letzten Wochen ist die Anspannung groß.“
Ja. Die Gniffkes lesen mit. Als die gelesen haben, dass der Rest davon berichtet, haben die zähneknirschend nachgezogen :)
Die 70.000 glaub´ ich nicht.
Beim letzten „Manöver“ haben die mit 200.000 Soldaten und B-2 und B-52 Bombern rumgespielt.
Allerdings ist diesmal der zuständige Flugzeugträger in Yokosuka (Japan), seinem sogenannten „Heimat“hafen (also am 18.08. war er es; die Kiste ist eh laufend defekt).
Opfer von heise bekommen regelmäßig ihre Dosis an transatlantischer Propaganda. Es vergeht keine Woche, in der nicht in mehreren vollkommen belanglosen und aufgeblasenen Meldungen den Lesern die Wunderwelt der Führernation USA und insbesondere der NASA präsentiert wird. Heute:
„Missing Link“: Voyagers Botschaft für die (Außer)Irdischen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Voyagers-Botschaft-fuer-die-Ausser-Irdischen-3804111.html
von Martin Holland
Zum Vergleich: Meldungen von der ESA werden nur alle paar Monate präsentiert. Manchmal liegt ein halbes Jahr zwischen zwei Meldungen. Dabei ist deren Webseite esa.int ständig voll mit aktuellen Berichten. Von Entwicklungen anderer Länder wie Brasilien, China, Indien usw. erfährt man noch seltener etwas.
heise muß sich Wirtschaftsunternehmen den „Zeitgeist“ irgendwie anpassen. Sie tun das sehr kreativ – obwohl in letzter Zeit schlägt das Pendel doch sehr in Richtung MSM aus …Die Meldung mit der Voyager stand auch gestern im ehemaligen Nachichtenmagazin, die hat wohl der Martin aus dem dpa-Mülleimer gefischt um eine schnelle Meldung zu plazieren
„Rastlos rasante Kreisbewegung. Um der Profitrealisierung willen ist der Kapitalist bei Strafe seines Untergangs gezwungen, die notwendige Arbeitszeit und die Umschlagszeit zu verkürzen. Anders gesagt, Produktion und Zirkulation müssen sich beschleunigen“
https://www.jungewelt.de/artikel/316720.reine-zeitvergeudung.html
Ich halte die Kommentatoren und die Reaktion der Redaktion für schlimmer. Dort treten offen Nazis und Zio-Anhänger auf (beinahe alle identisch), deren Ergüsse veröffentlicht werden, die Antworten aber nicht. Heise hat längst aufgehört, ein Feigenblatt der freien Meinungsäußerung zu sein. Die geben sich keine Mühe mehr, wenigstens zu tun, als ob.
Auf den Punkt:
https://deutsch.rt.com/meinung/56021-verletzte-souveranitat-scheinheilige-entrustung-gegen/
It’s Magic… – Oder ein weiteres Beispiel für die WIDERSPRUCHSLOSE Übernahme von Regierungs-Propaganda
Die Tagesschau meldet am 21.08.2017 (34 Tage vor der BT-Wahl 2017):
Gute Konjunktur und Sondereffekte
Steuereinnahmen im Juli angestiegen
„Die Steuereinnahmen des deutschen Fiskus sind im Juli sprunghaft gestiegen. Insgesamt nahmen Bund, Länder und Gemeinden laut Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums um 9,2 Prozent auf 52,84 Milliarden Euro zu. Der kräftige Zuwachs ist allerdings zum Teil auf einen Sondereffekt bei der Mehrwertsteuer zurückzuführen, der den Vergleichswert des Vorjahres gedrückt hatte.“
http://www.tagesschau.de/inland/steuern-117.html
Ich frage mich, was konkret „Sondereffekt bei der Mehrwertsteuer“ sein können.
Da die Tagesschau für 8 Mrd. €uro keine Antwort liefern kann, folgt die Eingabe in eine Suchmaschine: „Sondereffekt Mehrwertsteuer“
Treffer ist u.a. ein Die Welt Artikel unter dem sich ein Welt Leser ebenfalls fragt, was das sein kann. „Bin ich der einzige der den Artikel geöffnet hatte um herauszufinden was dieser Sondereffekt der Mehrwertsteuer ist und der nach dem Lesen des Artikels noch immer keinen blassen Schimmer hat?“ https://www.welt.de/wirtschaft/article167843531/Deutsche-Steuereinnahmen-nehmen-im-Juli-sprunghaft-zu.html#Comments
Abgesehen davon, dass in den Überschriften fehlt, dass unsere Regierung durch mangelhafte Sorgfalt (evtl. Sabotage?) den sogenannten Energieunternehmen Geld zurücküberweist „Dagegen musste der Bund in den ersten sieben Monaten des Jahres die Rückzahlung von 6,3 Milliarden Euro aus der Kernbrennstoffsteuer an die Betreiber von Atomkraftwerken verkraften, die das Verfassungsgericht gekippt hatte.“…, ist es STARK ZWEIFELHAFT, dass ein „Sondereffekt der Mehrwertsteuer“ hier die Ursache ist.
Die Lückenpresse schreibt mMn nicht die wahre Ursache. Warum nicht? Woher stammt das Geld? Vielleicht durch neue, kreative Besteuerungen der Einkommenssteuer-Einzahler ? Es kann nur gelogen sein. Und so was geht den ÖR für 8 Mrd. € durch !?!?!?!
Neuer Liebling der ÖR. Ein Deutscher namens Akhanli, den der Deutsche Aussenminister binnen 48 Stunden ff attestiert: „Insgesamt halten wir aber die Vorwürfe ihm gegenüber für nicht gerechtfertigt, […]“
Hat die Deutsche Regierung tatsächlich ein fundiertes Urteil zu Akhanli bilden können ?
Wieso schaltet sich die Regierung manchmal eiligst ein, dann wieder langsam oder manchmal garnicht ?
Ist es üblich, dass sich eine Regierung in die Justiz so rasch einmischt und wird das wechselseitig akzeptiert oder sogar begrüsst ?
Trump ist ja auch pöse, weil er Gerichts-Urteile zu seinem sog. „Muslim (travel) ban“ kritisierte (EO 13769).
Auch die dt. Regierung SCHRIE entsetzt, Trump greife die Justiz und somit die Gewalten-Teilung an !!!
Rütteln am Rechtsstaat
(Kräftemessen zwischen amerikanischen Richtern und Donald Trump. Wird ihm die Justiz am Dienstag Grenzen aufzeigen?
FAZ, 07.02.2017, von SIMON RIESCHE, WASHINGTON, http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-geht-gegen-richter-und-us-justiz-vor-14863507.html)
Polens Justizreform war auch des Teufels: Der Spiegel, 17.07.2017 „Umstrittene Justizreform – Gabriel kritisiert polnische Regierung; „Wir müssen darauf achten, dass unser Fundament nicht bröckelt“: Sigmar Gabriel hat die Justizreform in Polen scharf kritisiert.“ http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polen-sigmar-gabriel-kritisiert-justizreform-und-mahnt-eu-standards-an-a-1158357.html
Die gleiche dt. Regierung griff die türkische Justiz an, da sie den Deutschen & Türken Deniz Yücel in der Türkei inhaftierte.
(„Kanzlerin Merkel forderte von der Türkei Yücels Freilassung.“, aus der Märtyrer-Story der ÖR: „Tageslicht! Frische Luft! Richtiges Essen!“ 01.03.2017, https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-yuecel-111.html)
Die gleiche dt. Regierung griff die türkische Justiz an, da sie den Deutschen AI NGO-Mann Steudtner in der Türkei inhaftierte.
(„Kanzlerin Merkel verurteilt die Verhaftung des Menschenrechtlers Steudtner.“ Merkel: „Unbescholtene Menschen in den Mühlen der Justiz.“ Die Zeit, 18.07.2017,http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/angela-merkel-peter-steudtner-menschenrechtler-tuerkei-verhaftung)
Über die gleiche dt. Regierung schreibt die Tagesschau in „Der Kampf hat sich gelohnt“ am 20.08.2017: „Erleichtert ist auch der Außenminister. Sigmar Gabriel kann nur diplomatisch agieren. Denn obwohl Akhanli Deutscher ist, kann die Regierung rechtlich nichts tun. Gabriel gibt sich aber zuversichtlich. „Das freut mich natürlich als ersten Schritt. Insgesamt halten wir aber die Vorwürfe ihm gegenüber für nicht gerechtfertigt, aber ich habe großes Vertrauen in die spanische Justiz.“
Auch die Kanzlerin zeigte sich froh, dass Spanien Akhanli erst einmal freigelassen hat. Man sei in engem Kontakt mit der Regierung in Madrid, so Angela Merkel bei RTL. Und erklärte in Richtung der Türkei: „Das geht nicht. Wir dürfen auch die internationalen Organisationen wie Interpol für so etwas nicht missbrauchen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/akhanli-freilassung-103.html
Aussenminister Gabriel: „Insgesamt halten wir aber die Vorwürfe ihm gegenüber für nicht gerechtfertigt, […]“

Akhanli wurde in der Türkei wegen einen Raubüberfall im Jahre 1989 gesucht. 2010 bei der Einreise verhaftet – bei dem Prozess auf Freien Fuß gesetzt Freispruch – Anhkhali reist aus. 2011 Revision – Ein neues Verfahren wird angeordnet – Anhkahli wird benötigt (offen bleibt ob als Zeuge oder Beschuldigter) und deshalb ab 2013 mit Haftbefehl gesucht. Ach ja er ist extrem kritisch gegenüber der Türkei und so – also einer von uns …
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/koelner-schriftsteller-dogan-akhanli-deutschland-will-auslieferung-an-die-tuerkei-verhindern-aid-1.7023144
P.S. Warum kommt mir gerade jetzt Hartmut Hopp in den Sinn?
http://www.wz.de/lokales/krefeld/colonia-dignidad-sektenarzt-hopp-soll-hinter-gitter-1.2495325
Krefeld. Nach 14-monatiger Prüfzeit unter öffentlichem Druck mit Appellen des Bundestages und von Opferverbänden hat die 2. Große Strafkammer des Landgerichts Krefeld in der Causa Hartmut Hopp eine Entscheidung gefällt. Die in Chile verhängte Haftstrafe von fünf Jahren kann und soll in Deutschland vollstreckt werden.
Die Kammer in Krefeld ist nun davon überzeugt, dass die Urteile aus Chile… in einem Verfahren ergangen sind, welches mit der Europäischen Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten (EMRK) in Einklang stand“. Dem Verurteilten sei insbesondere in dem chilenischen Strafverfahren „rechtliches Gehör und eine angemessene Verteidigung gewährt“ worden.
Weil Hopp sich seiner Inhaftierung in Chile durch die Flucht nach Deutschland entzogen hatte und eine Auslieferung des Arztes nach Paragraph 116 deutscher Gesetzgebung nicht möglich ist, ist ein so genanntes Strafvollstreckungsübernahmeverfahren ins Rollen gekommen. Das Landgericht ist jetzt der Rechtsauffassung der Krefelder Staatsanwaltschaft gefolgt.
Hopps Anwalt … hat am Montag im Gespräch mit unserer Redaktion angekündigt, vor das Oberlandesgericht Düsseldorf zu ziehen. „Ich werde jetzt Beschwerde einlegen. Das Landgericht hat mit falschen Sachinformationen aus Chile gearbeitet“
http://www.wz.de/lokales/krefeld/colonia-dignidad-sektenarzt-hopp-soll-hinter-gitter-1.2495325
Vielen Dank für die Hintergrund-Informationen.
Der Fall Hopp ist ja von letzter Woche !!!
PS: Ich will auch nicht von Erdogan mglw. legal vor ein Türkisches Gericht gezerrt werden. Primär geht es mir um die Doppelmoral gegenüber der Justiz in anderen Ländern, aber es passt dazu auch das propagandistisches Verschweigen der Anklage dazu.
Irgendwelche Teens feuern die „Fakenews“ an .. LKA ermittelt
uuhhh… ganz in der Nähe von Dortmund
NEU 46 min 🤗 Rico Albrecht – Wir reden über Wahlen, Medien + Selbstbestimmung
der Menschen als Zukunftsoption 🤗
https://de.sputniknews.com/politik/20170818317075933-franzose-interview-syrien-weisshelme-assad-russen/
„Französischer NGO-Chef: Russen haben Aleppo gerettet“
Erneut ist ein amerikanisches Kriegsschiff unendlich weit von der Heimat mit einem zibilen Schiff kollidiert. Fie Tagesschau meldet so, als wäre das nichts Besonderes. “Vor Singapur“, heißt es im Teletext, sei die “USS John S. McCain“ zu einem “Routinebesuch“ unterwegs gewesen. Ganz normal also, krinr weiteren Nachfragen nötig.
Im ARD Text heißt es zu einem ja doch irgendwie verwandten Thema plötzlich, Nordkorea habe seine Drohung, Raketen “in die Umgebung“ Guams abzufeuern, fallen gelassen. Moment, würde der aufmerksame Leser fragen, in die Umgebung? Das hieß doch die ganze Zeit anders!? Wann wurde das denn korrigiert? Klammheimlich? Lag da mal wieder ein “Übersetzungsfehler“ vor? Aber wo bleibt die Klarstellung um 20 Uhr im Ersten? Das ganze Szenario bricht damit doch zusammen.
2 Kollisionen von Kriegsschiffen des IMPERIUMS binnen 2 Monaten ?!?
Sind Container-Schiffe und Öltanker so leicht zu übersehen ? (Oder: https://de.wikipedia.org/wiki/Verdeckte_Operation)
TageSSchau, 21.08.2017, Kollision vor Singapur
US-Zerstörer stößt mit Tanker zusammen
Nach der Kollision eines US-Zerstörers mit einem großen Tanker östlich von Singapur werden zehn amerikanische Seeleute vermisst. Fünf weitere Personen wurden verletzt. Die Unfallursache ist unklar, die Rettungsmaßnahmen dauern an.
http://www.tagesschau.de/ausland/kollision-zerstoerer-101.html
TageSSchau, 18.06.2017, Nach Kollision mit Containerschiff
Vermisste US-Seeleute geborgen
Nach der Kollision eines US-Zerstörers mit einem Containerschiff vor der Küste Japans hat die US-Marine die Leichen mehrerer Besatzungsmitglieder geborgen. Die Ursache für den Zusammenstoß ist weiterhin unklar.
„Sie [7 bekannte Matrosen?] seien zur Identifizierung in ein Krankenhaus in Yokosuka gebracht worden.“
https://www.tagesschau.de/ausland/kollision-japan-us-zerstoerer-103.html
DAZU: „Fleet Activities Yokosuka comprises 2.3 km² (568 acres) and is located at the entrance of Tokyo Bay, […]“ https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Fleet_Activities_Yokosuka
„zehn amerikanische Seeleute vermisst“
„US-Marine die Leichen mehrerer Besatzungsmitglieder geborgen“
Gut! Kein Imperialist, der sich in Gewässern aufhält, wo er nichts verloren hat, verdient Bedauern oder Anteilnahme.
Ist die USS John S. McCain nicht vor einem Monat bei den Spradleys rumgeschippert. Die Chinesen hatten denen doch ein paar Flugzeuge „angekündigt“.
Interessant wäre auch zu wissen, ob der .ami noch alle Unterwasserdrohnen hat oder ob die Chinesen ihm wieder eine gemopst haben :)
Fun Video über die US Marine erklärt das Problem.
Ja, dat hatte schoma jemand verlinkt, dann kam zurück, dass das eine erfundene Geschichte sei. Trotzdem witzig und… irgendwie nicht so ganz abwegig 💡
Es wurde von Anfang an gesagt „ins Meer vor Guam“. Es war keine Rede von Guam (Landmasse).
So so. Und was war das dann?
http://www.br.de/nachrichten/tagesschau/kim-jong-un-nordkorea-droht-mit-angriff-auf-us-insel-guam-100.html
http://www.br.de/nachrichten/tagesschau/kim-jong-un-nordkorea-droht-mit-angriff-auf-us-insel-guam-100.html
Nur zwei ganz auf die Schnelle gefundene Artikel von Staats- und Konzernmedien. Und dann natürlich das Qualitäts-Fake-News-Portal Nr. 1:
http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/guam-die-insel-die-kim-wegbomben-will-52806374.bild.html
Also keine Rede von dem, was du da redest.
Ich glaube Anonymous meint, dass Nordkorea falsch in den westlichen Medien zitiert wurde.
Was natürlich keine Absicht der Nato-MSM sein kann, höchstens Zufall. ;)
Ja, darum geht’s doch. Und jetzt wird plötzlich richtig zitiert, aber es erfogt keine Klarstellung oder gar Entschuldigung, und schon gar nicht an so prominenter Stelle wie die falschen Zitate, also etwa in der Tagesschau um acht. Die Propaganda ist in der Welt, lautstark und nachhaltig. Die Wahrheit kriegt nur mit, wer ganz genau hinschaut.
hier soll ein Bild vom Schiff sein
Sieht so aus, als wäre das Kriegsschiff fast selbst SENKRECHT in den Tanker gekracht.
So, ist der Tanker fast SENKRECHT das Kriegsschiff gekracht.
Nebenbei bemerkt: … nicht McCains Jahr ISIS am Ende, Krebs-OP und weitere dunkle Omen beim NWO-Hoheprister.
Unendlich weit von der Heimat entfernt kann immer noch bedeuten: in den eigenen Hoheitsgewässern. Daß es ausgerechnet die USS McCain ist, über die hier offen berichtet wird, ist schon ein Treppenwitz der Geschichte.
Der Brüller des Tages.
US Behörden warnen vor Kaspersky Lab. Das Unternehmen soll Kontakte zu Russland haben. :-D
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wirbel-um-Kasperskys-Russland-Verbindungen-3807937.html
Zitat:“US-Behörden warnen Privatunternehmen vor Geschäftsbeziehungen mit Kasperspy Lab. Medien berichten von angeblich als echt bestätigten Mails über dessen Russland-Kontakte, doch Kaspersky dementiert das. „
Vorsicht vor dem Atmen, wenn der Wind aus dem Osten kommt. Die Luft könnte dann Russlandkontakt gehabt haben. Die US-“Dienste“ ermitteln, Heiko Maas hat bereits reagiert und will das Atmen an solchen Tagen verbieten. Natürlich nur zum Schutz der Bevölkerung.
ARD wirft „Breitbart“ Schlamperei und Lügen vor, unterschlägt aber die Anwendung gleicher Methoden. Breitbart hat seinen Fehler eingeräumt, bei ARD wartet man immernoch auf Aufklärung bzgl. fakes um Omran, Bana, AMC, u.v.m.
http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/podolski-breitbart-103.html
Alter das ist ein Artikel für irgendwas, aber nicht für faktenfinder.
Die sind so doof.
Ansonsten, immer wieder erstaunlich, die können sowas wie wikileaks über Monate ignorieren, aber wenn etwas in ihr Narrativ
passt, wissen sie schlagartig Bescheid… ;)
Tja, für Breitbart reicht der Faktenfinder der ARD.
Für die Lügen der Bildzeitung braucht es einen ganzen Blog..
Keine Propaganda
Justin Raimondo zitiert aufschlußreiche Reaktionen auf die Entlassung von Stephen Bannon
The Revolution Betrayed
Now it’s Trump vs. Bannon
by Justin Raimondo Posted on August 21, 2017
http://original.antiwar.com/justin/2017/08/20/the-revolution-betrayed/
The day before his ouster, the New York Times reported on Bannon’s “dovish” views:
“From Afghanistan and North Korea to Syria and Venezuela, Mr. Bannon, the president’s chief strategist, has argued against making military threats or deploying American troops into foreign conflicts.
“His views, delivered in a characteristically bomb-throwing style, have antagonized people across the administration, leaving Mr. Bannon isolated and in danger of losing his job. But they are thoroughly in keeping with his nationalist credo, and they have occasionally resonated with the person who matters most: President Trump.”
…
Politico reports that the hawks in both parties are jubilant at Bannon’s departure: an Atlantic Council apparatchik tells us “Our European allies are happy,” and neocon grand dame Danielle Pletka hails the victory of the “internationalists” over the “isolationists.” The reason for the celebratory air, says Politico, is that the purge of Bannon “will remove an internal brake on U.S. military action abroad” – and this is an indicator of what we might expect in the not-so-distant future. Not only Afghanistan, but also Syria, Iran, and even Ukraine – all these are potential battlefields where US troops or our proxies will fight on behalf of the “globalist empire project.”
Horrorszenario der Falken.
Heute Nacht um 03:00 Uhr sind wir schlauer.
Trump wird eine Rede vor Armee und Volk halten – Weißes Haus
https://de.sputniknews.com/politik/20170820317098162-trump-rede-vor-armee-volk/
Ich hoffe, ich irre mich, aber Trump ist eher Getriebener (nicht nur von der eigenen großen Klappe) als Akteur. Also wird er voll reinhauen.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten doch die Schweinebacken des hiesigen MS selbige kräftig aufgeblasen, um dem €U-Marionetten-Regime in Libyen, welches sich kaum von seinem Dampfer in Tripolis wagt, die Regierungsgewalt über ganz Libyen anzudichten.
Danach wurde es verdächtig still.
Nun ist der Tiger als Bettvorleger gelandet und die €U steht vor der Frage: „Entweder mehr Flüchtlinge oder mit dem russlandfreundlichen Haftar zusammenarbeiten.“
Das reale wie auch das Disaster der Maulhuren ist perfekt!
Immerhin. Wieder einmal ist Putin Schuld. Wann wird er wohl den Thunfischfang in der Strasse von Gibraltar kapern? :D
Al Arabiya: Flüchtlinge zwingen EU den pro-russischen General Libyens anzuerkennen
https://de.sputniknews.com/politik/20170820317098438-al-arabiya-fluechtlinge-zwingen-eu-prorussischer-general-haftar/
Wobei Haftar natürlich auch nicht zu trauen ist: „In den 1990er Jahren setzte sich Haftar zusammen mit einigen Mitstreitern in die USA ab. Sein Wohnort nähert den Verdacht, dass er weiterhin mit dem US-Auslandsgeheimdienst eng verbunden war: Er lebte im US-Staat Virginia, nicht weit entfernt vom CIA-Hauptquartier in Langley.“ http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/libyen-general-chalifa-hafta Vielleicht eine neue Marionette, um eine neue Marionette zu installieren. Welche Rolle die Russen dabei spielen, wird man sehen.
gemeint war: …eine neue Methode, um…
NDR erklärt warum es Venezuela so schlecht geht
https://www.tagesschau.de/multimedia/kurzerklaert/kurzerklaert-venezuela-101.html
Klar. Die fehlenden Kondome sind Schuld!
Kein Wort zu den Initiatoren der Putschversuche, wem die Hauptmedien gehören oder gegen welches Erbe die Chavisten angetreten sind.
…Viele sagen, Hugo Chávez und seine linke Politik sind an der aktuellen Misere des Landes schuld.
Das davor stattfindende 40jährige Ausbluten des Landes durch die Marionetten Washingtons wird elegant umschrieben.
ExxonMobile, Trumps Drohung, der gestrige Aufruf zum Bürgerkrieg aus Miami usw.; das findet alles bei diesem Erklärbären nicht statt.
Fazit: Zwangsgebühr für Volksverblödung!
Was ist das denn fürn slimfit gaylord? Hitzlsperger für Arme?
😂 😂 Vorsicht, nach Hitzlesberger Postings
taucht hier der „Kindergarten“-Wächter auf 😂
Beliebter Trick der Maulhuren: Durch das Platzieren des nächsten US-amerikanischen Terroropfers in die Mitte der Erdkugel und einfacher, nicht flächengetreuer Projektion wirkt das Terroropfer unverhältnismäßig groß. Hier im Bild sehr schön im direkten Vergleich mit der Kriegsverbrechernation USA zu erkennen.
Achtet mal drauf, wenn Ihr Landkarten von den zwangsfinanzierten Maulhuren seht, die Länder als mögliche Angriffsziele der Kriegsverbrechernation USA zeigen. Das Feindbild wird immer übergroß dargestellt.
Mist. Zu spät gelesen.
Da wär´ bei der Grafik mehr drin gewesen :(
Passt scho :)

Wasserzeichen-Fanshirt wie Jesus Leichentuch… genial 🤑