Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
ARD Tagesthemen Wahlkampf Propaganda mit Tina Hassel als Einpeitscher , Thema Flüchtlinge in Deutschland.
Das Narrativ, alles ist GUT , alle Flüchtlinge sind integriert und wer etwas dagegen sagt , das ist ein ganz ganz schlechter Mensch !
Dabei wurden für die manipulative Flüchtlings-Studie ausschließlich Flüchtlinge von vor 2010 befragt , denen man mindestens schon zutraut das sie in Deutsch antworten können.
Dieser Propaganda Quark geht natürlich wieder an den Fluchtursachen vorbei und ignoriert , das Deutschland nicht ewig Flüchtlinge aufnehmen kann !
Atai nennt den hasserfüllten ethnischen Bürgerkrieg zw. Ost und Westukraine , das blutige Zerstören von Russendörfer durch aufmunitionierte Rechtsnationalisten, ein „Postsowjetisches Nostalgiesyndrom“.
Nach dem Motto die Russen im Osten haben keine Rechte , es sei denn die USA oder solche Figuren wie Atai gestehen ihnen erst Rechte zu, was ihnen seit 3 Jahren egal ist.
Statistik der Woche: Universitäten mit dem besten Ruf
Maulhure vom Dienst: Jennifer Lepies
https://www.heise.de/tr/artikel/Statistik-der-Woche-Universitaeten-mit-dem-besten-Ruf-3808991.html
Dass das Blättchen „Technology Review“ von heise eigentlich das „MIT Technology Review“ ist, in deutscher Fassung, wird den Lesern von heise ganz bewusst verschwiegen. Von Beginn an hat man bei heise das „MIT“ nicht gezeigt. Das „MIT Technology Review“ ist ein weltweit eingesetztes Propagandaorgan, das Teil der MIT-Harvard-Stanford-Seilschaft ist.


Die genannte Seilschaft setzt sich unter anderem massiv für die Übernahme des gesamten Zahlungsverkehrs ein, mit dem Ziel, dass alle unsere Zahlungen in naher Zukunft ausschließlich bargeldlos über eine sehr kleine Gruppe von US-amerikanischen Konzernen durchgeführt werden. Nicht nur Bürger verlieren die Kontrolle über das Bargeld und den Zahlungsverkehr. Unsere gesamte Wirtschaft wird davon betroffen sein. Norbert Häring (norberthaering.de) hat über das Beispiel Indien ausführlich berichtet.
Die MIT-Harvard-Stanford-Seilschaft ist ein ganz wichtiges Element bei der Übernahme unseres Zahlungsverkehrs durch US-amerikanische Konzerne. Sie liefert die Scheinargumente, die scheinbar wissenschaftlich und alternativlos präsentiert werden. Für die Seilschaft ist ihr Erscheinungsbild von hoher Bedeutung.
heise liefert regelmäßig Propaganda für die Seilschaft. In dem oben genannten Artikel wird uns nun erklärt, welche Universitäten die Führer aller Universitäten seien. Ratet mal, wer welche Universitäten den ersten, zweiten und dritten Platz einnehmen. Untermauert wird die Propaganda mit einer vollkommen belanglosen Grafik, die einzig als Propagandamittel dient. Böse Zungen behaupten, dass die Amis sich von solchen Grafiken beeindrucken Schaut sie Euch an:

Soso… das heilige Haravard hat also 100% – alles klar – ist also DIE perfekte Universität.
So wie der mit 100% gewählte Martin Schulz der perfekteste Kanzlerkandidat der SPD ist…
Haha, und wenn ich jetzt in die Finger schnippe explodiert IM Erikas Kopf…
Tzzzz…
https://www.facebook.com/amronline.de/photos/a.659037574191773.1073741829.610948279000703/1421027827992740/?type=3&theater
Wertegemeinschaft mordet weter;
http://www.presstv.ir/Detail/2017/08/18/532169/USled-airstrikes-Syria-Raqqah-civilians-killed-injured
http://www.presstv.ir/Detail/2017/08/11/531416/USled-coalition-civilian-casualties-Daesh-terrorists-Raqqah
http://www.presstv.ir/Detail/2017/08/24/532779/Syria-USled-strikes-civilians-Mayadin-Dayr-alZawr
Noch ein paar Dutzend tote Araber mehr.
Wen juckt es….
Ich zitiere mal den Ganser:
„Ein Meisterstück der Propaganda: der Westen bombardiert Syrien, Irak, Afghanistan, Pakistan, Jemen, Lybien usw. (mit Millionen ermordeter Muslime, Anm. des Autors) aber die Masse glaubt, der Islam sei gewaltätiger“
Einen hab ich noch (aus den 80er-Jahren, linker Slogan, aktueller denn je):
„Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt“!
Das Tragische ist, dass es damals vor allem auch ein größerer Teil der Grünen war, der sowas – zurecht – skandierte. Heute morden die Grünen, zumindest ihre „Spitzen“-Politiker, kräftig mit.
Das sagte ich kürzlich zu einem Bekannten. Die einzige Antwort war, dass wir ja nicht immer nur zuschauen und andere machen lassen können – dass auch wir Verpflichtungen hätten. Und das von jemandem, der nicht dumm ist und mit dem GG aufgewachsen ist.
Ja, dieses „Wir sind wieder wer“ ist mir auch schon untergekommen. Die Leute sind auch nicht dumm.
Und ich dachte immer, die Lautsprecher von damals sind alle längst auf dem Weg durch die Institutionen vom Saulus zum Paulus geworden. Ausnahmen bestätigen also doch die Regel!
Auf unsere Kosten: Volle Breitseite Propaganda!
Die Tagesschau von heute: eine Geisterbahn fast in der Endlosschleife – Gniffkes Geisterbahn. Heute ging er in die Vollen!
Alles scön orientiert an Merkels „Uns geht es ja noch Gold!“ Wahrscheinlich haben wir es auch noch ihr zu verdanken, dass uns hier nicht solche Erdbeben heimsuchen wie in Italien. Auch die bereits hier von Dirk Müller in der Luft verrissene Bertelsmann-Studie wurde in epischer Breite dem dummen Wahlvolk übergebretzelt. Selbstverständlich wurde auch wieder nicht erwähnt, dass die tollen Werte aus den Umfragen der vor 2010 (mit Pass) zugewanderten Muslima und Muslime stammen.
Auch der Bericht zum Projektstatus Gesichtserkennung fiel mehr als „positiv“ aus, mehr als positiv. Der Leiter des Reichssicherheitshauptamtes zeigte sich sichtlich „positiv“ angetan von den ersten Ergebnissen. Da wollen wir doch mal hoffen, dass der bald folgende Praxistest nicht genauso „positiv“ ausfällt wie gerade der Videobeweis in Deutschlands Fussballarenen. Bei der Gesichtserkennung könnte es durchaus weniger „positive“ Ergebnisse zeitigen, falls die Schnittstelle zum SEK-Kommandeur allzu reibungslos vonstatten gehen sollte und der putative Gefahr-im-Verzuge-Verhinderungsschuss für frei vagabundierende Knight-Rider-Einheiten wegen fehlender Kalibrierungslinien auf den Gesichtern potentiell Verdächtiger unberechtigt grünes Licht und Daumen bekommen hat.
Und gut embedded zwischen all den „positiven“ Nachrichten, jenes Jubiläum von dem auch hier auf dem Melder weiter unten schon berichtet werden durfte. Der Jahrestag der Befreiung der Ukraine aus dem Reich des Bösen. Wie gut dass der Tatbestand „Vortäuschung falscher Tatsachen“ nicht allzu strafbewehrt, kein Kapitalverbrechen ist. Sonst hätten wohl sämtliche SEK’s des Landes umgehend auszuschwärmen gehabt um der Rädelsführer, den Gniffkes und Golinehs habhaft zu werden, besser wohl sie erst einmal unschädlich zu machen. Die Militär-Parade zum Tage der Befreiung, gut beschickt mit den üblichen runenbestückten ansonsten Nichtvorhandenen auch mit reichlich Fähnleins aus den neuen Beistandsländern bis hin zu den wegen der Präsenz vom Mad dog (verrückter Hund), wie er sich gerne nennen lässt, der US-Minister für „Verteidigung“, notwendigen furchteinflösenden Ledernacken.
Früher war die Generalmobilmachung das sichere Annzeichen dafür, dass bald der Ruf erschallt „Jetzt geht’s los“. Sowas braucht es heute nicht mehr. Ob das, was uns unsere Lieblings-Kriegsberichterstatterin heute vorgeführt hat, könnte der Ersatz, die neue Mobilmachungsankündigung sein. Wenn da nur nicht diese blöde Bundestagswahl wäre. Dabei wäre es doch ganz einfach. Vor die Kamera treten und was von Blut, Schweiss und Tränen daher schwurbeln, das Groko-Kabinett zum Kriegskabinett umfirmieren und in gleichem Atemzug die gute alte Wolfsschanze – zwischenzeitlich bombensicher gemacht – neu beziehen. Die Wahl kann auch nach Weihnachten, wenn alle wieder zurück sein werden, nachgeholt werden.
Es gab mal Zeiten, da wäre so eine Steilvorlage wie von mir gerade durchgesteckt in der nächsten Anstalt auch mimisch passend aufbereitet worden. Heute ist längst alles anders. Da kann man froh sein, wenn die entsprechende Filmsequenz sich als Alptraum herausstellt. Für alle, die mir jetzt bestimmt wieder Panikmache unterstellen: einfach nur in der Mediathek diese Ausgabe der Tagesschau aufrufen und anzeigen lassen. Falls sie dann – auch nach x-maligem Aufruf – immer noch keine Argumente dafür gefunden haben sollten, warum der Atai-Bericht nicht so zu werten ist, wie ich das gerade tat, sollten sie sich dann wenigstens entschuldigen.
Das musste ich doch mal Dampf ablassen. Wirklich unfassbarer Titel und Stellungnahme:
Der Papst will sein Scherflein zur NWO beitragen und wirbt für Flüchtlinge ohne wenn und aber. Wann erklärt er die Peterskirche zur Moschee? The House of One ist ja schon in Berlin geplant.
https://deutsch.rt.com/international/56231-papst-franziskus-schlaegt-21-massnahmen-zur-erleichterung-der-immigration-vor/?utm_source=spotim&utm_medium=spotim_recirculation&spotim_referrer=recirculation
Geschichtsfälschung in der ARD Tagesschau , „die Ukraine sei nicht der Aggressor auf ihrem eigenen Boden“
Die 5 Stunden Bildmaterialen von 2014 sprechen dazu eine ganz andere Sprache.
http://www.watchdogmediainstitute.com/2017/07/8-months-in-ukraine-euromaidan-mh17.html
Das Gewerkschaftshaus in Odessa ist ja einfach so in Brand geraten.
Und die „Separatisten“ beschießen ihre eigenen Häuser:
Zum Jahrestag der Ukraine bringt die Faz einen Jubelbeitrag, der sehr stark an die israelische Gesellschaft erinnert. http://blogs.faz.net/blogseminar/ein-ende-des-kampfes-ist-nicht-in-sicht/ Bedeutender ist, dass Steineier ausgerechnet zum 75. Jahrestag von Stalingrad seine russophobischen Ausfällen zum Besten im Baltikum gegeben hat. 100 km von diesem mörderischem Ort. https://de.sputniknews.com/panorama/20170823317149222-selbst-die-wolga-brannte-wehrmacht-legt-stalingrad-vor-75-jahren-in-schutt-und-asche/
Bücherverbrennung 2.0
VSA bobardieren „aus Versehen“
Banken „tricksen“
Online-Medien „machen Fehler“
Sueddeutsche, 24. August 2017, Umstrittene Löschpraxis
Youtube tilgt Dokumentation von Kriegsverbrechen
– Algorithmen sollen bei Youtube menschliche Kontrolleure ersetzen. Doch noch machen sie teils schwerwiegende Fehler.
Youtube verlässt sich auf künstliche Intelligenz, um die Propagandavideos von Terrororganisationen automatisch zu erkennen und zu entfernen.
Teilweise entscheiden Algorithmen selbständig, ob sie Videos löschen.
Tausende Videos, die Kriegsverbrechen aus dem Syrienkonflikt dokumentieren, fielen der Löschpraxis zum Opfer.
Mittlerweile hat sich Youtube entschuldigt und einige der Videos wiederhergestellt.
http://www.sueddeutsche.de/digital/umstrittene-loeschpraxis-youtube-tilgt-dokumentation-von-kriegsverbrechen-1.3639663http://www.sueddeutsche.de/digital/umstrittene-loeschpraxis-youtube-tilgt-dokumentation-von-kriegsverbrechen-1.3639663
Youtube kann mir sowieso gestohlen bleiben.
Keine Propaganda:
Sehenswert über NWO-Merkels Regime, insbesondere zu Hermann Maas !
Holger Strom – Good bye Demokratie – der Weg der BRD in die Diktatur
Quer-denken.tv
(https://www.youtube.com/watch?v=Fj593UDy9pk)
Im September dürfen wir noch einmal „wählen“.
Stern: Nach Holocaust-Bana auch noch ein Trump-Hitler-Vergleich http://blauerbote.com/2017/08/24/stern-nach-holocaust-bana-auch-noch-ein-trump-hitler-vergleich/
Schon Sonntag um 13 Uhr
Wenn die mal nicht ausgeladen wird…
Siehe Silberjunge.
HURRA Doitschland !
Die Zeit berichtet über eine Explosion bei einer Militärparade in Kiew, „vergisst“ dabei aber zu erwähnen, dass die Teilnahme der „Soldaten verbündeter Länder“ (=NATO-Soldaten) an dieser Parade gegen das Minsk-II-Abkommen verstößt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/ukraine-kiew-explosion-zentrum-verletzte
Gemäß der Minsk-II-Vereinbarung dürfen sich keine fremden Truppen auf dem Gebiet der Ukraine aufhalten:
Die wichtigsten Punkte von Minsk II (siehe den letzten Punkt)
Wo bleibt die Schelte von Merkel, die das Abkommen mitunterzeichnet hat, an Poroschenko und die NATO?
Und weiter geht es mit den Provokationen:
Quelle: https://www.nzz.ch/international/ukraine-konflikt-us-verteidigungsminister-mattis-sagt-kiew-hilfe-zu-ld.1312471
Russland, das überhaupt nicht Kriegspartei ist, soll also Minsk II befolgen, die beteiligte Ukraine dagegen nicht. Komplett irre.
Wenn Poroschenko behauptet, es gäbe 3.000 russische Soldaten in der Ukraine, dann wird das schon stimmen:
Weil Putin 3000 Soldaten in Ukraine hat: USA denken über Waffenlieferungen nach
Hoppla:
https://derstandard.at/2000011053919/Ukraines-Armeechef-widerspricht-seiner-Regierung
Terrorist, Sündenbock, Kollateralschaden ???
Spiegel, 24.08.2017, Anschläge von Barcelona
Spanischer Richter lässt weiteren Terrorverdächtigen frei
Die spanische Justiz hat ein mutmaßliches Mitglied der Terrorzelle von Barcelona aus der Haft entlassen. Es gebe zu wenig Beweise, sagte der Richter. Die Leiche eines Terroristen wurde identifiziert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlaege-von-barcelona-letztes-mitglied-der-terrorzelle-identifiziert-a-1164393.html
Terrorist = 100%ige Treffer-Quote der Polizei und SEKs???
Sündenbock = berechenbarer Täter, der dann staatlich entsorgt wird, typisches Kennzeichen: Pass am Tatort oder Fluchtfahrzeug
Kollateralschaden = s. Punkt „Terrorist“
PS: Mir scheint, da gibt es massig Rechergematerial, dass sich aber keiner der ÖR/MSM-Journaillie anzupacken wagt…
@Cassandro (ich schieb das mal hierhin, unten wird´s zu schmal)

Zu Deinem Wunsch weiter unten zum iranischen Pfandsiegel vor der Fort Knox Tür:
Fürchte, das lohnt nicht. Wer versiegelt schon ´nen leeren Tresor? :D
Die Zentralbanken sitzen in der Falle
https://deutsch.rt.com/meinung/56219-finanzelite-in-jackson-hole-zentralbanken/
Genauso ist es. Da kannst du gleich die Wohnungstür von einem Messi versiegeln.
Bundestagswahl & Bertelsmann-Stiftung – Gehirnwäsche und Propagandaschlacht
Schlacht würde ich das eigentlich schon nicht mehr nennen, eher schon Gemetzel.
Sehr guter Beitrag. Man redet uns die heile Welt ein. Und wer das nicht glaubt, muss ein Rechter sein. Für wen halten sie uns bloß? Nach Dirk Müller kenne ich auch nur Spinner.
Ich kenne leider auch viele Nicht-„Spinner“. (Intelligente, anständige Menschen!!!) Die sehen mich als gehirngewaschene Verschwörungstheoretikerin und Spinnerin an.
Ich sage, dass Wissen Glauben ersetzt. Dann gleich mal nach Golf von Tonkin fragen. Kurz erläutern, was ging und dann sagen, dass Napalm, Agent Orange und Body Count ein Verbrechen darstellen, „Oder wie siehst Du das?“
Letzter Akt: Wenn es also nach ein Paar Stunden klar war, dass es den Golf von Tonkin Vorfall 10.000 km von den VSA nie gab, WARUM konnte man den Krieg dann nicht sofort stoppen. WARUM jahrelang töten ??? Und auch Schwarze GIs im Krieg verrecken laSSen ???
.
Ist das Stern Titelbild nicht ein Fall für die (vormals Kohl- und jetzt) Maas-Justiz?
Hitlergruß+ Hate Speech+ Volksverhetzung,
jeder Sachverhalt für sich
nicht ein „Straftatbestand‘?
Aber was Blöd, SSpiegel und SStern machen, fällt unter Pressefreiheit.
Blogger und Kleinpostillen hingegen werden zeitnah zensiert.
.
Das ist die Pressefreiheit der Systemmedien!
Pressefreiheit im 21. Jhdt:
Die Presse ist frei von Wahrheit und Ethik.
Sie ist auch befreit vom Strafgesetzbuch.
Vergleiche:
Keine Verurteilung:
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-10/holocaust-jerusalem-amin-al-husseini-netanjahu-hitler-mufti
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article148069837/So-eng-war-der-Pakt-der-Nazis-mit-Muslimen.html
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/d-65469611.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/muslimische-ns-helfer-hakenkreuz-und-halbmond-1.3015455-3
Rezension des obigen Artikels der SZ führt zu Verurteilung zu 6 Monaten Haft:
http://www.pi-news.net/sueddeutsche-hakenkreuz-und-halbmond/
I-NEWS-Autor Michael Stürzenberger wurde heute Mittag in einem Schauprozess von der Strafkammer des Amtsgerichts München wegen „Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen“ zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.
Die Staatsanwaltschaft unterstellte ihm „Hetze gegen den Islam“ – insbesondere, dass der Mufti mit keinem „Halbmond gekennzeichnet sei“. Dies sei bei einem „flüchtigen Betrachter“ ausreichend, um die Religion (des Friedens) herabzuwürdigen. Der „flüchtige Betrachter könne in seiner ‚Timeline‘ nicht erkennen, dass es sich um eine historische Aufarbeitung der Thematik“ handle.
Aha, der „flüchtige Betrachter“ könne an einem unscharfen schwarzweiß Foto von Adolf Hitler zusammen mit anderen Personen nicht erkennen, dass es sich um eine historische Aufarbeitung der Thematik“ handle?
Wenn nun Otto Normalzeitungsleser laut Staatanwalt das für eine Foto von heute hält und daher nicht weiß, wer Hitler war und wann er gelebt hat, wie soll dieser Leser dann den anderen Mann am Foto als den Mufti als islamischen Religion Vorbeter erkennen? Ein Deutscher, der Hitler nicht kennt, weiss sicher nicht, was ein Mufti ist. Und wenn dieser Normalzeitungsleser Hitler nicht kennt, warum soll dann das Fehlen eines Halbmondes am Mufti die Religion des Mufti herabwürdigen? Wer Hitler nicht kennt, kann keine Kontaktschuld auf den Mufti übertragen, weil er nicht weiss, dass Nationalsozialimus böse ist. Außerdem dachte ich, dass Plaketten zur Deklarierung der Religionszugehörigkeit seien böse?
Sämtliche Vorwürfe des Staatsanwalts sind absoluter Unsinn.
Vergleiche:
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html
Wer Propagandamittel einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei [… oder] Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen, im Inland verbreitet […] oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
[Dies] gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Jedem Menschen ist sofort klar, dass der Artikel von Michael Stürzenberger diese Ausnahmen erfüllt, denn er dient der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen und der Berichterstattung über die Geschichte.
Das war leider immer so.
Richter sind System-Büttel.
Schließlich werden sie vom System bezahlt.
Deshalb ist es oberste Aufgabe für einen nachhaltigen Systemwechsel, die Justiz unter Kontrolle zu bringen.
Das haben die Nazis gewusst.
Das weiß der Massenmörder Erdogan.
Das weiß der übriggebliebene polnische K-Zwilling.
Das wissen die US-Präsidenten, wenn sie den Obersten Gerichtshof mit ihren Gesinnungsgenossen bestücken.
Das Problem ist nicht die Bezahlung sondern das Richter und Staatsanwälte in Deutschland weisungsgebunden sind. Nämlich gegenüber den Justizministern. Gibt’s genug im Netz drüber. Gewaltenteilung existiert in Deutschland nicht.
Alle wählen Angie – sogar SPD-Mitglieder:
Den Artikel verlinke ich nicht, weil er nur ohne Adblocker lesbar ist.
50% sollen laut Umfragen unentschlossen sein.
Trotzdem würden 39% die Union wählen.
(d.h. bei 50% Festgelegten, dass die cDU auf 78% kommt !!!???)
Zumindest das Abstract und die nicht zensierten Leserkommentare kann man mit Adblocker lesen:
http://www.spiegel.de/forum/politik/podcast-stimmenfang-warum-jetzt-sogar-spd-mitglieder-merkel-waehlen-thread-643105-1.html
Glaube bei ‚privatem Fenster‘ wird und AdBlocker wird das popup unterdrückt.
Ist mir aber ehrlich gesagt egal, weil ein Artikel müsste schon sehr gut sein, damit ich nicht darauf verzichten kann und das fällt ja eher unter trash auf den man auch gut verzichten kann.
das AD BLOCK Popup geht auf, aber man kann es zumachen und MIT Ad Blocker weiterlesen und Audio hören
Natürlich versuchen die Medien, die Schafe in eine Richtung zu treiben – der einzige Grund ihrer Existenz. Dennoch wird Madame kräftig eins auf die NWO-Raute bekommen.
Wer schön sein will, …
https://de.sputniknews.com/panorama/20170824317154876-frankreich-macron-make-up-kosten/
… und hat sich der Michel über die gefärbten Haare vom Ich-will-hier-rein-Gerd aufgeregt.
Für die Kohle könnte ich verdammt lange zum Friseur gehen.
Medienberichten zufolge ist die Ursache seines Todes jedoch nicht allzu mysteriös.
Reuters zufolge soll er jedoch an Bluthochdruck gelitten haben und eines natürlichen Todes gestorben sein.
http://www.n-tv.de/politik/Russlands-Botschafter-im-Sudan-ist-tot-article19998841.html
Na, dann…
Realsatire?
Oder zum Fremdschämen?
Oder dumme westliche Wertepropaganda?
https://de.sputniknews.com/politik/20170823317142166-frauen-miniroecke-afghanistan-strategie-usa-trump/
Unterschiedliche Gründe sollen US-Präsident Donald Trump zur Ausweitung des amerikanischen Militäreinsatzes in Afghanistan bewogen haben. Unter diesen Faktoren war aber ein ganz besonderer – und zwar ein Bild von afghanischen Frauen in Miniröcken auf den Straßen von Kabul, wie die Zeitung „The Washington Post“ (WP) berichtet.
Bei dem Versuch, Trump zur Aufstockung des Truppenkontingents in Afghanistan zu überreden, hat der Sicherheitsberater Herbert McMaster laut dem Blatt dem Staatschef gezeigt, dass das Land kein „hoffnungsloser Ort“ sei.
„Er legte Trump ein Schwarzweißbild aus dem Jahr 1972 vor, auf dem Frauen in Miniröcken durch die Straßen von Kabul spazieren, um ihm zu zeigen, dass dort westliche Werte früher existiert hatten und zurückkehren könnten“, heißt es in dem Artikel.
Nun zur Realität:
Afghanistan 1972:
https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Western_influence
Mohammed Zahir Shah, Nadir Shah’s 19-year-old son, succeeded to the throne and reigned from 1933 to 1973.
Shah Mahmud Khan became Prime Minister in 1946 and began an experiment allowing greater political freedom, but reversed the policy when it went further than he expected. He was replaced in 1953 by Mohammed Daoud Khan. Daoud Khan sought a closer relationship with the Soviet Union and a more distant one towards Pakistan. Afghanistan remained neutral and was neither a participant in World War II nor aligned with either power bloc in the Cold War. However, it was a beneficiary of the latter rivalry as both the Soviet Union and the United States vied for influence by building Afghanistan’s main highways, airports, and other vital infrastructure. On per capita basis, Afghanistan received more Soviet development aid than any other country.
In 1973, while King Zahir Shah was on an official overseas visit, Daoud Khan launched a bloodless coup and became the first President of Afghanistan.
D.h. Daoud Khan hat 1973 die Monarchie abgeschafft und in eine Republik umgewandelt.
Ach was? War das nicht so, dass anno 1980 die Russen kamen um – u.a. – genau diese „Miniröcke“ auch weiterhin zu Gesicht zu bekommen? Und wer hatte was dagegen? Genau, der Ex-Pole mit dem Zungenbrecher-Namen. Miniröcke? Dümmer geht’s wirklich nimmer! Aber immerhin, der Sicherheitsberater Mister McMaster weiß genau, wohin er den Blick vom Pussy-grabber hinlenken muss um Aufmerksamkeit zu erhalten. Wie tief sind wir nur gelandet?
Gott sei Dank gibt es noch einen Pepe Escobar. Der vermag es immer wieder aufzuzeigen, was möglicherweise tatsächlich hinter dem ganzen Afghanistan-Ballyhoo stecken könnte. Nimmt man seine nüchternen und sachkundigen Ausführungen zur Kenntnis fragt man sich wirklich, was dieses Fähnlein der Armseligen-im-Geiste zu Berlin und anderswo glaubt für unser Wohl und eher Wehe unternehmen zu müssen. Anstatt einmal wenigstens das Hirn einzuschalten und doch mal wieder die Gelegenheit für ein Basta! zu nutzen, lassen sie sich freiwillig dazu mißbrauchen, nicht nur den Ast abzusägen auf dem sie sitzen. Sie hacken sich auch noch selbst die Beine ab, damit sie nicht davonrennen können. Müssen die eine Muffe haben. Fragt sich nur vor was? Auf jeden Fall: mehr Schiss als Vaterlandsliebe. Dass es auch Blut, Schweiss und Tränen kosten darf, davon abzulenken, das ist ja nichts Neues.
https://www.counterpunch.org/2017/08/24/korea-afghanistan-and-the-never-ending-war-trap/
Ich kann unserer vom Wahlkampf kaum tangierten Kanzlerin nebst Anhang empfehlen, sich mal – wenn auch wahrscheinlich ausnahmsweise – zum Briefing der aktuellen Lage nicht nur den vorgenannten Beitrag reinzuziehen, auch der nachfolgende
https://www.counterpunch.org/2017/08/24/nuclear-apocalypse-trump-and-kim-should-not-hold-the-world-hostage/
könnte zur Erhellung beitragen, falls es tatsächlich noch eine Restsubstanz zum Erhellen geben sollte.
Warum ich nicht auch dem Herausforderer und seinen Parteigenossen die Lektüre empfohlen habe? Für was das denn? Wo längst Hopfen und Malz verloren ist, nicht nur das nächste Dutzend Wahlen, sollte man Nachsicht und Mitleid walten lassen.
Dazu passt dann doch wie die Faust aufs Auge die machtvolle Demonstration von auf Null reduzierter Hirnsubstanz:
Dr. Schäfer im O-Ton: „Sie langweilen mich, Herr Jung!“
Da möchte man doch mit dem ganz großen Knüppel dazwischenschlagen.
Die Bundesregierunhg setzt beim Thema Atomwaffen auf die Macht der Bombe:
Die Bundesregierunhg setzt sich international dafür ein, allen nicht NATO Staaten (z.B. Irak, Iran, Nordkorea) die Atomwaffen zu verbieten, und möchte gleichzeitig die amerikanischen in Deutschland halten, damit Deutschland und der Rest der NATO die nukleare Dominanz über den Rest der Welt ausüben können.
Damit folgt Deutschland einerseits der Strategie der nuklearen Dominanz der USA und andererseits der NATO Doktrin der nuklearen Teilhabe, die darin besteht, den Atomwaffensperrvertrag zu brechen:
Der Atomwaffensperrvertrag ist ein internationaler Vertrag, der das Verbot der Verbreitung und die Verpflichtung zur Abrüstung von Atomwaffen […] enthält.
Die nukleare Teilhabe Deutschlands und anderer Staaten ohne eigene Atomwaffen hat das Ziel, den Atomwaffensperrvertrag zu brechen, indem die USA ihre Atomwaffen in diesen Staaten stationiert.
Ergänzung:
Die deutsche Elite( die die Bevölkerung als Problem sieht) möchte eigene Atomwaffen haben. Es wurde in den letzten Monaten von einigen landeswiten Zeitungen entsprechende Forderungen nach der deutschen Bombe veröffentlicht. Zusammen mit der Forderung der deutschen Elite nach mehr deutschen Angriffskriegen in aller Welt (derzewit Köämpfen deutsche Soldaten in 16 Staaten) ergibt sich das Bild, das die Antideutschen dazu bringt, „Deutschland verrecke!“ und den „Volkstod den Deutschen!“ zu propagieren: Die Antideutschen sind der Meinung, dass Deutschland gemäß zweier begonnener Weltkriege moralisch keine Existenzrecht hat, weil die Antideutschen erwarten, das Deutschland einen 3. Weltkrieg beginnen wird.
Interessant. Die Demmer liest ihre Antwort ab. Was nahe legt, dass sie die Frage vorher kannte, oder zumindest eine Variante davon erwarten musste. Waren die Atomwaffen der ein angekündigter Themenschwerpunkt der BPK, oder reichen die Journalisten ihre Fragen da teilweise im Vorfeld ein?
„Er legte Trump ein Schwarzweißbild aus dem Jahr 1972 vor, auf dem Frauen in Miniröcken durch die Straßen von Kabul spazieren, um ihm zu zeigen, dass dort westliche Werte früher existiert hatten und zurückkehren könnten“
Miniröcke ???
Die Dinge singen so gern.
Gruss an Merkels Supermann:
cDU Pofalla-allein-bei-der-Bahn !!!
Gab es solch eine „Zusammenfassung der Geschehnisse um Rastatt“ auch schon in der deutschen Systempresse? Ich denke nein! Vielen Dank für den Hinweis, sehr lesenswert!
https://bazonline.ch/ausland/europa/das-versagen-deutscher-verkehrspolitik/story/25645144
Naja, mehr oder weniger :)
https://www.tagesschau.de/inland/bahnchaos-rastatt-101.html
hier wird auf das pers. Schicksal eingegangen, evtl. auf Schwierigkeiten für Pendler verwiesen.
Der größere Zusammenhang mit Güterverkehr, oder Politikern wird nicht aufgemacht.
Die einbetonierte Tunnelmaschine wird genannt.
Insgesamt, verdiente das Thema wohl mehr Aufmerksamkeit.
Man müsste wohl mit investigativem Journalismus mal genauer ergründen was dahinter steckt und auch Leuten wie
Bahn Vorstand und Dobrindt mal ein Mikro unter die Nase halten.
Drittweltland Deutschland! Globales Zentrum finaler Ingenieurskunst! Da lebt man doch gut und gerne! Da sollten wir tunlichst dafür sorgen, dass das auch so bleibt!
Nicht auszudenken, wenn nicht! Dann hätten die Eidgenossen ja gar keinen Grund mehr, sich über uns lustig zu machen. Über die Schwoobeseggl, wie die Bewohner im großen Kanton genannt werden.
Die Verantwortlichen hatten damals, als das Thema Statik dran war, gerade die Masern. Nun können wir schunkeln und singen: „Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?“ Na, wer?
Einer meiner Jugendfreunde ist Dipl.Ing., so richtig klassisch an einer TU in Dunkeldeutschland studiert … dessen Diplom“vater“ schlug schon um 1990 herum über das mangelnde Basiswissen von Ingenieurstudenten an renommierten techn. Hochschulen (West) die Händer überm Kopf zusammen. Das ist seitdem auf keiner Seite besser geworden.
Brauchen sächsische Schüler mehr Demokratieunterricht?
http://www.sueddeutsche.de/bildung/sachsen-wahl-unterricht-1.3635286
Verstehe den Artikel nicht in Zusammenhang mit der Frage aus dem Titel.
Woran macht der Artikel den die angeblichen Demokratiedefizite fest ?
Soll es etwa das folgende sein
„46 Prozent der 18- bis 29-Jährigen waren der Meinung, „Juden versuchen heute, Vorteile daraus zu ziehen, dass sie während der Nazi-Zeit die Opfer gewesen sind.“ 49 Prozent stimmten der Aussage zu, „Muslimen sollte die Zuwanderung nach Deutschland untersagt werden.“
Wenn ja dann ist das zwar definitiv bedauerlich aber wer den Demokratieunterricht braucht ist die SZ. Die Schüler hingegen bräuchten vielleicht mehr Sozialkunde- / Geschichts- / Politikunterricht.
Und das es daran bei den Schülern mangelt ist ja wohl auch mal wieder Fehler der Politik.
Ah, Dunkeldeutschland an den Pranger.
Und die liebe Süddeutsche meint, in Bayern wäre das besser?
Für viele Geschichtsstunden bundesweit wäre wohl die neudeutsche Bezeichnung story telling ohnehin zutreffender.
Demokratie- oder Geschichtsunterricht sowohl Ost- als auch Westschulen. Mit der Geschichte tuen sich alle Deutschen doch schwer. Das größte Problem ist ja die Zeit ab 1945. Die Schlacht im Teutoburger Wald ist kein Problem, aber ab ’45? Ja, wie sag ich’s denn meinem Kinde? Woher nehme ich meine Argumente, gibt es Deutungen, was sagen die Geschichtsbücher? Geschichte ist dehnbar und wird von den Herrschenden geschrieben und ggf. umgedeutet. Neueste Beispiele zeigen uns die Polen. Und was ist Demokratie? Von der ist doch (Mausfeld-Vortrag) nur noch der Wahlakt geblieben. Wer glaubt noch daran, dass Wahlen etwas bewirken (können)?. Sollen wir das den Kindern beibringen? Wir müssen den Kindern beibringen, dass sie sich – sofern sie im entsprechenden Alter sind – eine eigene Meinung bilden, indem verschiedene Informationsquellen vergleichen. Geschichts- und Politikunterricht zielt auf die Vermittlung vorgegebener Ansichten, die es nur nachzubeten gilt, um eine vernünftige Note zu bekommen.
Raten Sie mal, Moppel, was wir getan haben. Nicht immer zur Freude der Lehrer in einschlägigen Fächern.
Da muss ich doch nicht raten…
Offenbar tun es „einige“ Schüler heute wieder. (Dank an die Eltern!)
Und das geht der Alpenprawda gegen den Propagandastrich.
@Moppel & Lulu, richtigen Aufruhr kann man erzeugen, so man sich einen Schüleraustausch leisten kann, wenn man das schöne Kind nicht, wie gern gesehen, in die U.S.A., nach GB oder Australien, im gerade noch geduldeten Fall nach Frankreich schickt, sondern ihm ein paar Monate in Russland ermöglicht.
Wer will Twitter kaufen & Trump verbannen? 😈 “ CIA Valerie Plame Wilson wurde
Anfang der 2000er-Jahre berühmt. Sie hatte für die US-Regierung Belege
für ein angebliches Massenvernichtungsprogramm der irakischen Regierung
sammeln sollen..“
Der Name kam mir gleich bekannt vor.
siehe Film Fair Game (Die Verfilmung ihres Buches)
Als ihr Mann die Kriegslüge der Bush Regierung öffentlich machte wurde sie vom CIA geschasst und beiden das Leben via Medien zu Hölle gemacht.
Einige der Bush Leute mussten gehen.
Aber wie sagt man so schön: Einmal CIA – immer CIA
(war übrigens schon vor zwei Tagen im Melder :-)
da spenden die Leute bestimmt sauviel Geld… :D
Ob bei uns da eine Milliarde ausreichen würde, Friede und Liz und die anderen Möchtegerne auszulösen? Und wie sollte das bei Gniffke funktionieren?
Nee, nee! Da braucht es andere Lösungen! Vielleicht war Bahn und Rastatt ein Hinweis in die richtige Richtung?
Manche Artikel von Tagesschau.de sind echt an Schwachsinnigkeit kaum zu übertreffen:
http://www.tagesschau.de/ausland/passwoerter-105.html
Am besten jeder verwendet gleich den ihm von der NSA zugeteilten Codenamen:
MaxMustermannNSA57386
Ich finde immer schön, dass einem Systeme, für die man wirklich komplizierte Passwörter strickt, einem dann sagen, dass sie das Passwort nicht annehmen können, weil es die Komplexitätsregeln nicht erfüllt.
Heise hat selbiges auch schon vor na weile berichtet
https://www.heise.de/security/meldung/Sichere-Passwoerter-Viele-der-herkoemmlichen-Sicherheitsregeln-bringen-nichts-3797935.html
Vondaher erzähl doch mal was deiner Meinung nach Schwachsinnig daran ist.
Lies dir doch einfach mal die Forenbeiträge durch.
Welche Forenbeiträge? Bei der Tagesschau?
Diskriminierende KI: Wissenschaftler finden Chatbots, Amazon-Alexa-Geräte und Co. nicht divers genug
Menschen mit afroamerikanischem Hintergrund werden von KI-Systemen teilweise schlechter erkannt als weiße Menschen, sagen Forscher an der University of Massachusetts.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Diskriminierende-KI-Wissenschaftler-finden-Chatbots-Alexa-und-Co-nicht-divers-genug-3810024.html
Endlich ein neues Wahlkampfthema …
Eine Schwalbe… dachte ich. ABER…
Tagesschau, 24.08.2017, berichtet auch mal von „menschlichen Schutzschilden“ des ISIS in Syrien !!!
http://www.tagesschau.de/ausland/rakka-amnesty-101.html
IS-Hochburg Rakka
Amnesty warnt vor blutiger Tragödie
Für die Menschen in der syrischen IS-Hochburg Rakka wird die Lage offenbar immer dramatischer: Laut Amnesty sind Tausende in der umkämpften Stadt eingeschlossen. Der IS missbrauche sie als menschliche Schutzschilde.
„Rückeroberung läuft seit Wochen
Die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) kämpfen sich seit Wochen bei der Rückeroberung Rakkas von der Terrormiliz voran. Das kurdisch-arabische Bündnis wird dabei von der US-geführten Anti-IS-Koalition unterstützt.“
Nicht Assads Truppen sind die Befreier, die durch die ISIS gebremst werden, sondern die SDF und dann kommen im Artikel „menschlichen Schutzschilden“ und KEINE White Helmets vor.
Zuuuuuuuuuuufall !
Lesenswert
Internet censorship goes beyond Google
Facebook, Youtube, other tech giants launch joint, state-backed censorship programs
By Zac Corrigan
24 August 2017
http://www.wsws.org/en/articles/2017/08/24/face-a24.html
Wahlkampfhilfe von Liz für Angela:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/integration-klappt-die-akzeptanz-fehlt-15165595.html
Alles ist gut, alle integriert, aber dummerweise mehr Schulabbrecher als in Frankreich … ähm ja.
Als erster Sprache mit Eltern, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen? Ähm.
Also, wenn 36% dieser Gruppe gar keinen Schulabschluss erreichen, machen die Abiturienten aus dieser Gruppe den Kohl auch nicht wirklich fett. Im Abiturjahrgang 2017 waren in der hiesigen Kreisstadt genau 5 Abiturienten mit muslimischem Hintergrund … von knapp 300 Abiturienten. Also üppig ist das nicht.
Dazu zuuuuuufällig eine weitere Studie bei Die Welt von heute:
POLITIK
DEUTSCHLAND AUSLAND BUNDESTAGSWAHL 2017
DEUTSCHLAND ISLAM-STUDIE
96 Prozent der Muslime fühlen sich Deutschland verbunden
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167946378/96-Prozent-der-Muslime-fuehlen-sich-Deutschland-verbunden.html
PS: Wenigstens in der richtigen Rubrik ;)
Zufälle gibt es. Man glaubt es kaum.
Und noch eine: „Studie: Mehrheit der Deutschen ist weltoffen, tolerant und liberal“
Hamburg (AFP) Zwei Jahre nach der Entscheidung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Flüchtlinge ins Land zu lassen, zeigt sich eine große Mehrheit der Deutschen weltoffen, tolerant und liberal. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie des Bonner Infas-Institut für die neue Ausgabe der Wochenzeitung „Zeit“. Trotz der teils großen Wahlerfolge der AfD und mehrerer islamistischer Anschläge gebe es keine Hinweise auf eine innere Spaltung des Landes, grassierende Fremdenangst oder massive Verunsicherung der Bevölkerung.
http://www.zeit.de/news/2017-08/23/deutschland-studie-mehrheit-der-deutschen-ist-weltoffen-tolerant-und-liberal-23152403
Und jetzt noch eine…
BERLIN. Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich die Einführung dauerhafter Grenzkontrollen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsinstituts Insa im Auftrag der JUNGEN FREIHEIT. Demnach sprechen sich 54 Prozent der Befragten dafür aus, die deutschen Außengrenzen wieder zu kontrollieren. 29 Prozent waren dagegen und elf Prozent unentschieden. Vor allem Anhänger der AfD befürworten mit 89 Prozent eine solche Maßnahme. Aber auch die Wähler von CDU (53 Prozent) und SPD (54 Prozent) sind für die Einführung von Grenzkontrollen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/deutsche-fuer-dauerhafte-grenzkontrollen/
nanu…es hängt anscheinend doch davon ab, wer fragt?
Wir brauchen eine Studie zu Studien !!! Ahhhhha !!!
.
Genau.
Etwa 1000 Befragte.
Kosten etwa 20 USD/EUR pro Befragten, also in Summe 20.000.
Wer zahlt?
Mit welcher Absicht?
Wem gehören die gewinnorientierten Meinungsforschungs-Institute?
Z.B. Infratest (das BRD-Hausorakel) mehrheitlich der weltweit größten Werbeagentur WPP. Firmenzentrale in London.
https://en.wikipedia.org/wiki/WPP_plc
.
RT hat zwar keine Studie im Angebot, dafür zerlegt es Murksels Kullerkeks in seine Krümel:
https://deutsch.rt.com/inland/56178-es-gibt-keine-integrationskrise-fluechtlingskoordinator/
Da kommen ganz andere Zahlen zum Vorschein.
z.B. 77,2 Prozent der Flüchtlinge aus Somalia keinen Schulabschluss, gefolgt von Eritrea mit 72,9 Prozent.
Die sprechen bestimmt bald alle deutsch als Erstsprache und machen dann das Abitur.
:)
wenn nicht,
dann war eben nicht „die“ „deutsche“ „Wirtschaft“ schuld am Massenimport (der Schrei nach neuen Arbeitskräften, Fachkräften, Lösung des „demographischen “ „Problems“ durch zeugungsstarke Araber),
sondern einzig das gute Herz der Führerin.
Im Tageslügel-Forum gibt es etliche sehr interessante, erklärende Beiträge und etliche weiterführende Links.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bertelsmann-studie-muslime-sind-gut-integriert-unter-vorbehalten/20232038.html
Ich komme mir wirklich vor wie in der DDR kurz vor der Kehre – da gab es auch solche absurden Jubelmeldungen.
„Auf ihrer Fahrt nach Sewastopol (Krim) haben die Biker des russischen Clubs „Nachtwölfe“ in den ostukrainischen Städten Donezk und Lugansk Halt gemacht. Die dem internationalen Team angehörenden Motorradfahrer aus zahlreichen europäischen Ländern, darunter Deutschland, waren über das Gesehene schockiert.“
https://de.sputniknews.com/panorama/20170822317131914-schwer-darueber-zu-reden-nachtwoelfe-im-donbass/
„Ihm zufolge waren die Biker aus der EU, die zum ersten Mal im Donezbecken gewesen sind, erstaunt und schockiert, da nichts von dem, was sie gesehen hätten, mit den Berichten der westlichen Massenmedien übereinstimme.“
Ohne Worte:
Das deutsche Magazin „stern“ hat in seiner jüngsten Ausgabe US-Präsident Donald Trump mit einem Hitlergruß auf dem Titelblatt dargestellt. Neben dem Foto stehen harte Worte.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170824317151201-sein-kampf-trump/
Hab’s gestern schon geschrieben.
Vorsicht!, könnte „Ave Caesar“ bedeuten.
Also dem Stern hier nichts unterstellen, sonst ist man schneller in Dachau.. äh… Hamburg vors Oberlandesgericht als man denkt.
Aber im Ernst.
Man sollte beim Stern um eine Interpretation des Covers nachfragen. Damit man auch was auf der Hand und im Archiv hat.
Also bitte! Niemand assoziert das mit „Ave Caesar“ und für jene, die den deutschen Gruß nicht wahrhaben wollen, hat man extra noch ein fettes „Sein Kampf“ daneben gesetzt.
Schon klar Dok.
Aber seit dem Fall mit dem Blauen Boten wissen wir ja wie Sterndeutung geht.
Deshalb mein Vorschlag eine Stellungnahme beim Stern einzuholen.
Die übergeworfene US-Fahne ist garantiert nicht römisch sondern soll den Bezug zu Lady Liberty herstellen die ein ähnliches Gewand trägt.

Den mit Fackel der Freiheit erhobenen Arm hat man durch den HH-Gruß ersetzt und den Kopf von Lady Liberty durch den vonTrump ersetzt: Ego Botschaft: Die USA ist durch Trump ein Hort der Unfreiheit geworden – so vermute ich mal ist die Propagandistische Absicht des Sterns,was ja auch im Text links unverhohlen steht. Bonus oben rechts: Princess Diana Hinweis oben rechts quasi als Konterpart zum „Ungeheuer“ Trump.
George Bernard Shaw: Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.
Stimmt schon, interessant ist aber auch, dass er in die Fahne eingewickelt ist, wie in eine römische Toga, das fiel mir gestern schon auf. könnt auch für das amerikanische Imperium stehen.
Wir sollten einfach den Spieß umdrehen.
Nicht WIR behaupten was hier angeblich zu sehen ist,(können wir vor Gericht sowieso nicht beweisen, siehe BB) sondern wir fragen ganz einfach beim Stern nach, was das ist.
Nennt man auch Schach spielen. Den Gegner unter Zugzwang setzen.
Die gesamte Figur ist eine Anspielung auf Miss Liberty – die Freiheitsstatue. Die steht normalerweise für Freiheit. Nun hat man den Kopf und Strahlenkranz durch Trump ersetzt, den Arm mit der Fackel durch einen Hitler-gruß. Das Gewand ist in US-Farben. Steht für: Amerika ist in die Barbarei abgedriftet. Der Text links unterstreicht es noch. Darüber hat die Redaktion irgendwas mit Krebs plaziert (man zähle 1+1 zusammen!) Oben rechts steht als Konterpart Princess Diana 20 Jahre tot.
20 Jahre nach dem Tot von Diana ist also Amerika unter Trump auf dem Weg in die Barbarei die sich wie ein Krebsgeschwür ausbreitet – das ist es wohl was der Stern-Propagandafritze vom Dienst wohl ausdrücken wollte.
Auch denkbar, aber die Freiheitsstatue trägt noch eine Tafel in der linken Hand.
Natürlich ist mir völlig klar, was dieses Cover darstellen soll.
Mir geht es darum, dass diesmal nicht wir uns festnageln sollten, sondern der Stern soll sich selbst einen Nagel einschlagen.
„Sehr geehrte Redaktion,
soll das Trump mit Hitlergruß darstellen oder nicht?
Ich bitte um Antwort.“
Stern wird auch sagen, dass der Text daneben nichts mit dem Bild zu tun hat, und dass es sich niemals um eine propagandistische Absicht gehandelt hat.
Beweise ihnen das Gegenteil!
Und vor allem, beweise es vor einem deutschen Gericht!
Ave Caesar? Jetzt auch noch das!
Wird böse enden! Nicht nur die ganzen Reiterstatuen von Robert F. Lee, die es zu fällen gilt, wie einst Saddam, den Geknickten zu Bagdad (siehe hier: _https://www.youtube.com/watch?v=B1PPNfGVW0s). Jetzt auch noch die ganzen Caesar-Standbilder? Eine wahre Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!
Immerhin, Caterpillar wird es zu schätzen wissen. Also doch: America first!
Rätsel: Was bedeutet Ave? Was bedeutet Chi Rho?
Bilder sind manchmal kompliziert. Man muss sortieren, was möglich ist und was nicht.
Und übrigens: Auch Kaiser sind und waren Menschen.
Auch Kaiser sind und waren
MenschenFührer.Zeit – Zeitgeist – Propaganda
Besser als die aktuelle Startseite von Die Zeit kann man den Zeitgeist kaum darstellen.
Herdentrieb: Sei dabei, sei „tolerant“, Du willst doch gut sein, ein Demokrat!?! Ein braves Kind fragt nicht, sagt ja und schluckt auf Befehl.
China sabotiert die gewollt-nicht-funktionierende „Grenzsicherung“ der guten €U. Parole: China will genau wie Russland die €U durch die „Migration als Waffe“ (laut SACEUR) destabilisieren. Parole: Die €U ist gut und draussen sind die Barbaren und Bösen.
Die Grünen hinterfragen die sPD und wittern eine Verschwörung mit dem pösen Putin. Parole: Nato-Grüne wollen mit NWO-Merkel kuscheln und das Böse bekämpfen.
Trump-Hetze etwas weniger laut, weil er ja den illegalen Afghanistan-Krieg unendlich verlängern will.
Bilderberg-Karriere: Jens Spahn bei Die Zeit und Spiegel mit Lappalien berichtenswert. War er das auch vor seiner Bilderberg-Karriere…?
sPD, cDU und Die Grünen sollen als Feinde-der-Türkei nicht mehr gewählt werden. Also, langsam nach 1001 Roten Linie für Erdogan ist nun Schluss. Die €U ist schlieSSlich keine NWO-Witzveranstaltung mit totalitären Zügen…
Es wird noch viel „besser“:
Leitartikel: Radikaler Feminismus
Alle Macht den Frauen
Wie würde Deutschland aussehen, wenn nur noch Frauen entscheiden würden: Welche Parteien würden sie wählen? Was würde gekauft? Wie wäre der Sex? Wir haben die Antworten.
http://imgur.com/a/fhPsv
wichtigster Artikel: Sprach“hygiene“ erzwingen durch „Political Correctness“
Plädoyer für den Anstand
Es schwappt nicht bloß eine Woge der Anstandslosigkeit um die Welt – es tobt ein Ozean. Wir leben inzwischen mit vielem, das eigentlich unerträglich ist. Warum nur?
Und dazu noch: „Diversity“ virtue signaling: „Wir Deutsche sind brav weil wir alle Analphabeten und Terroristen zu einladen und ohne Grenzkontrollen hereinlassen (Neusprech: weltoffen und tolerant)“
Bundestagswahl: Wie tolerant sind die Deutschen?
Trotz islamistischer Anschläge und Streit um Flüchtlingspolitik: Eine Mehrheit der Deutschen ist weltoffen und tolerant, zeigt eine Umfrage der ZEIT.
http://imgur.com/a/JqcpH
Wie kommst du denn in dem Zusammenhang auf diese Seite? Das liest sich so islamistisch.
Hier habe ich den ganzen Artikel gefunden.
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2017-08/geschlechter-frauen-macht-deutschland
Mir fällt wieder einmal auf, dass nicht nur Berufs-, Privat- und Liebesleben wild durcheinander geworfen sind. Wilde Wechsel auch bei den Wörtern „Frauen“, „Mütter“, „Männer“, „Väter“.
Das Wort „Arbeit“ zeigt, dass die Autorinnen nicht wissen, dass alleinerziehende Mütter (nicht „alleinerziehende Frauen“) daheim nicht nur faulenzen. Das tun sie auch dann nicht, wenn sie nicht alleinerziehend sind. Denn Väter müssen auch nicht alle blöd sein.
Selbstverständlich haben Frauen die Wahl, mit welchen Männern sie schlafen wollen. Nicht umgekehrt, weil männliche Säuger, also Männer schon immer bestrebt waren, ihre Gene möglichst zu streuen. Verkehrte Welt ist, wenn Frauen Männer um Liebe betteln.
Auch an der natürlichen Mutter-Kind-Bindung wird ein Propagandaartikel wenig ändern. Die patriarchal geprägte Gesellschaft müsste nur irgendwann ihre Schizophrenie beseitigen, nach der Mütter für Kinder einmal wichtig sind, aber einmal nicht.
Wenn Frauen … naja …, dann schreiben sie wahrscheinlich ein Buch mit Verhaltensregeln für Männer, das viele Menschen begeistert und im Laufe der Jahrhunderte ständig wächst. … usw. Sorry, ich habe noch mehr zu tun.
Kannste auch editieren und andere „Qualitätsmedien“ reinsetzen

Es war wahrscheinlich ein früher Selbstmordattentäter, der sich und seine Seilschaft umgebracht hat:
http://www.spiegel.de/panorama/mont-blanc-drei-leichen-im-aostatal-gefunden-a-1164300.html
Dabei hat er seinen Pass liegenlassen:
In der Nähe der Toten soll ein deutscher Ausweis gelegen haben*
Nachricht aus einem Paralleluniversum:
http://meedia.de/2017/08/22/natuerlich-haben-wir-mehr-geld-als-ihr-der-arrogante-liebesbrief-vom-deutschlandradio-an-die-faz/
„Natürlich haben wir mehr Geld als ihr“ – der arrogante „Liebesbrief“ vom Deutschlandradio an die FAZ
„Paralleluniversum“ bezieht sich auf den Brief dieser DLF-Redakteurin.
http://www.deutschlandfunk.de/staatsrundfunk-liebesbrief-an-die-faz-kolleginnen.2907.de.html?dram%3Aarticle_id=393978
Autorin:
http://www.deutschlandradio.de/brigitte-baetz.1941.de.html?dram:article_id=357146
„Die Made friert nicht, wenn der Speckmantel sitzt…“
…am besten sind die Kommentare unten: richtig gepfeffert. Fundiert.
Schleimspur von St.-A. Casdorff beim Tagesspiegel. Vorsicht Rutschgefahr!
Merkels Wahlkampf: Nur die Ruhe
Ihr Ton verdeckt manch harte Botschaft. Ein präsidialer Wahlkampfauftritt der Kanzlerin
http://www.tagesspiegel.de/politik/kanzlerin-beim-handelsblatt-merkels-wahlkampf-nur-die-ruhe/20229904.html
.
Der Antirussen-Sender DLF hetzt um 5:25 :
„Die internationale Kulturszene ist in Aufruhr“.
Der „Ausnahmekünstler“ Sowieso, dessen Namen das deutsche Blödvolk nicht kennt und schon gar nicht aussprechen oder gar schreiben kann, „ist verhaftet worden“.
Er wurde übrigens unter Hausarrest gestellt und nicht in ein SS-Gefängnis geworfen. Das wurde aber schon weggelassen.
Die „internationale Kulturszene“, das sind wohl eine Handvoll System-Agentur-Schreiber und ihre Abschreiber, die diese Formulierung ausspeien.
Finanziert von Geldern, die mithilfe des „Gewalt“-„Monopols“ monatlich eingetrieben werden.
.
der Bücher-Autor mit dt.Pass in Spanien?
Der soll in der Türkei einen RAUBMORD begangen haben
Mord verjährt nicht, auch nicht hier
Na ja, müsste man verifizieren. Du weißt, dass Du schon damals als Kurde in der Türkei -in der Regel- immer schlechte Karten hattest. Fragst sich, ob das stimmt mit dem Raubmord oder ob die türkischen Behörden da jemanden mundtot machen wollten.
Anonymous schrieb Antirussensender. Also wird es wohl nicht um den Herrn, den man in Spanien festgesetzt hatte, gehen, sondern um Herrn Serebrennikow, der sich mit anderen zusammen eine erkleckliche Summe Kulturfördergelder unter den Nagel gerissen haben soll. … und bei Korruption sind die russischen Ermittlungsbehörden seit einigen Jahren sehr ungnädig.
https://deutsch.rt.com/russland/56142-genie-oder-betruger-renommierte-regisseur-serebrennikow-anklage-betrug/
Danke.
Der war gemeint.
Interessanterweise passt die Erregungsphrase „Intenationale Kulturszene in Aufrur“ tatsächlich auf jeden Müller/Maier/Huber, den die Agenturschreiber gerade als Jahrhundert-Künstler verkaufen. Unsterblich. 48 Stunden lang.
@Anonymous, Serebrennikow ist in Russlands Theaterszene schon sehr bekannt. Er hat ob seiner Arbeit nicht nur Freunde, wobei das eher Leute sind, die sich über seinen Abriß im Gogol-Schauspielhaus ärgern und nicht die große Politik, wie je hier schon wieder einige glauben machen wollen. In Westeuropa reißt man sich um ihn als Opernregisseur. Ob er wirklich des Reißens wert ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne den mehr vom Hörensagen denn von seinen Inszenierungen.
Das gibt wieder Zoff.
Ein Iranisches Gericht hat entschieden, dass die Amis den Opfern des damaligen Krieges zwischen dem Irak und dem Iran durch den Giftgaseinsatz 245 Millionen $ zahlen müssen.
Basierend auf CIA Akten, hatten die Amis ja Saddam geholfen das Gas im Krieg einzusetzen
http://foreignpolicy.com/2013/08/26/exclusive-cia-files-prove-america-helped-saddam-as-he-gassed-iran/
Wenn das Schule macht und die Gerichte von Afghanistan bis Vietnam sich zum Ausrechnen hinsetzen ist das Königreich von Tonga bald das Reichste in dieser Hemisphäre :)
Jetzt kommt die Quittung für die Raubritterprozesse in den VSA. Sowas macht der Iran nicht, ohne sich abgestimmt zu haben.
Deswegen werden die auch ablehnen zu zahlen. Das ist so gut wie sicher, wie die Pyramiden rund sind.
Der König von Tonga, ist der nicht schon dick genug? Aber gönnen täte ich es ihm, doch, ganz ehrlich!
Auf das Bild vom iranischen Kuckuck auf der Tür von Fort Knox freue ich mich schon!
Interessant wäre zu erfahren, wie sie die USA dazu zwingen wollen. Der Westen wird einen Scheiß tun sich überhaupt damit zu befassen , wenn der Iran kein Plan hat und es bei einer nackten Drohung bleibt. Von daher werden unsere achso freien Medien auch nie darüber berichten, weil sie eben doch nur ein kläglicher US Vasall sind und nur die Wallstreet Füße lecken dürfen.
Vielleicht gibt ihnen China ja ein paar Staatsanleihen, die sie „beschlagnahmen“ können :)
Oder die Russen leiten ein paar von den .amis schon bezahlte Rohstoff- und Metallieferungen, quasi als Sanktionsrevanche, in den Iran um.
Dann hüpfen die bei Springer bis in die Deckentäfelung :D
…und die Julians laufen amok. :-)
Vielleicht nehmen sie einen Flugzeugträger in Zahlung? In der Straße von Hormus schippern schließlich so einige davon vor der Nase der Ayatollahs herum.
Da bist zu optimistisch. z.Z. krepelt da nur die Nimitz rum.
Und ob die .amis die verpfänden wollen?
Der ist insofern eine Rarität, weil seine Begleitzerstörer keine Löcher im Rumpf haben. :)
Cassandro, wer will diese Seelenverkäufer. Mehr als den Schrottwert bekommt man dafür doch nicht.
Auch der Restbuchwert – auch Erinnerungswert genannt – wäre doch schon mal ein Anfang.
@Cassandro, auch wahr, so lange man das Abwracken dann nicht bezahlen muss.