Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Offener Brief von Peter König an Maduro!
Der Welltbankexperte sagt klipp und klar, dass die US-Sanktionen kriminell, barbarisch und mit einem Kriegsakt gleichzusetzen sind.
Und er kündigt das nahe Ende der Dollar Hegemonie (jetzt ist auch klar, warum sich die Bundesbank so „beeilt“ hat) an. China hat es schon, Russland arbeitet an einem eigenen SWIFT. Sobald dieses funktioniert ist Ende Gelände für den Dollar.
Deshalb sollte Venezuela sofort [sic.] raus aus dem Dollar, egal was und wieviel es kostet. Es kann nur besser werden.
Sollte Maduro diesem Ratschlag folgen und das ölreichste Land der Welt steigt aus dem Dollar aus, wird der fünfeckige Hühnerstall wohl abheben. Die haben noch nicht einmal die TU95MS an der koreanischen Halbinsel richtig verdaut.
Leider nur englisch (gönnen wir dem Kater sein Wochenende):
http://thesaker.is/venezuela-open-letter-to-president-nicolas-maduro/
Bin eher gespannt was Europa sagt , Öl und Gas für Rubel ?
Ich sehe schon die Propaganda , der Russe will uns nicht für Dollar beliefern, er nutzt Gas als Waffe bla bla… wir kennen das doch wie´s läuft. Das könnten Hetzer ausnutzen , um die Politik auf US LNG zu zwingen.
Versuchen werden sie es allemal. Zumal €Uropa der letzte Zufluchtsort der Ziocons ist. Man wird sehen, ob sich das die €Uropäischen Wirtschaftsgrössen bieten lassen. Es würde deren Produkte erheblich verteuern. Exportweltmeister ade!
Übrigens hat König auch vorgeschlagen (da Russland knapp 50% der Anteile an der staatlichen venezolanischen Ölgesellschaft hält), dass die Russen die VSA maritim blockieren sollen.
Wenn die Kasper von der Navy das lesen und an ihre löchrigen Zerstörer und defekten Flugzeugträger denken … :O
(Es wird nicht passieren. Das käme einer Kriegserklärung gleich. Aber warum soll nur der Pitbull drohen?) :)
für Rubel
Zwischen China und der RF werden die Energieträgergeschäfte wohl in der chinesischen Währung verrechnet.
Das wird dann via AIIB laufen. Da haben ja fast alle Länder Anteile dran, ausser die VSA. Die hochnäsige FED wollte nicht. Nun haben die noch nicht mal ’nen Strohhalm. (Die Bundesbank hat).
Gestern gab es eine sehr gute, da objektive und um Lesen und Verstehen bemühte Rezension des Sieferle Buches (Büchleins) „Finis Germania“ auf Rubikon.
Heute ist sie verschwunden. Man muss das Büchlein nicht mögen oder dessen Meinung teilen, aber geht es bei Rubikon jetzt auch schon los mit dem Konformismus?
Warum verschwindet soetwas von einer doch so vielversprechenden undf Hoffnung machenden neuen Plattform.
Ich habe per Feedbackfunktion um Aufklärung ersucht. mal sehen..
Habe ich auch gelesen, einer der Besten auch analytisch viel tieferen Artikel über das Buch!
Komisch das er weg ist – sag Bescheid wenn du eine Antwort hast ;-)
Ich hatte es auch gelesen, war sehr aufschlussreich, und tatsächlich, der Artikel ist verschwunden. Vielleicht eine einstweilige Verfügung? Wäre dann aber wirklich nett, wenn sie uns das verraten würden. Bzw. überhaupt verraten, warum der Artikel entfernt wurde.
Ich finde es schlicht erschreckend wenn ein neues Medium, das sich ja dem Widerstand und der Aufklärung verschrieben hat, in dieser ewiggleichen hassenden und hetzenden Medienlandschaft sich dem vorgegebenem Diktat unterwirft. Wem kann man noch trauen?
Uns! :o)
ARD Titel Thesen Temperamente findet nach Charlotsville überall „Nazis“ in den USA , selbst die früheren Siedler und Amtsträger werden als Nazis und Rassisten entlarvt.
Komisch nur das man nie in der Ukraine die Nazis sieht, sehr eigenartig das ganze.
Natürlich waren die frühen Siedler in aller Regel Rassisten. Das ist ja wohl nichts Neues. Tut aber heutzutage und in dem Zusammenhang nichts mehr zur Sache. Und auch heute gibt es noch sehr, sehr viele Rassisten dort, es gibt auch nach wie vor eine faktische Rassentrennung, natürlich nicht mehr so offensichtlich wie noch vor 50 Jahren oder gar noch längerer Zeit. Die Frage ist ja eher, warum unseren „Medienprofis“ das jetzt erst auffällt. Gerade so als ob die jetzt alle aus der Versenkung auftauchen, nur weil es einen Trump als Präsidenten gibt. Die waren immer da und immer eine wichtige Klientel der Republikaner, es war für ARD & Co aber nie ein Thema. Und sobald sie Trump los sind, wird es auch wieder in der Versenkung verschwinden. Das Thema, nicht die Rassisten.
Kann man tatsächlich einen Polterer mit einem überführten Massenmörder vergleichen???
Die Natoaffine SZ kann und schwört Bush ewige Liebe und Treu… 💀💀💀
Sehnsucht nach George W. Bush
Er galt als rechter Provinz-Cowboy und bereitete auch Trump den Boden. Nun blickt man fast nostalgisch auf den Mann, den selbst harte Gegner für anständig halten und der klarmacht, was er von seinem Nach-Nachfolger hält.
Ja, ach die paar Millionen, die W. auf dem Gewissen hat, die seien ihm verziehen, er hält ja wenig von Trump, das muss für die Seligsprechung genügen.
Und sie schämen sich nicht!
Soze HartzIV-Scholz verunglimpft Wagenknecht als Verschwörungstheoretikerin!
Billiger geht es nimmer!
Mögen es die Wähler im danken!
Hab mich auch gerade erschrocken , wo er Wagenknecht mit Trumps angeblichen Fakenews vergleicht.
Der ist nee sauber.
Schaue solche Sendungen kaum noch an, aber allgemein würde ich sagen, die SPD schiebt gerade Panik und dadurch
machen sie sich jetzt komplett lächerlich.
Man könnte Corbyn und Sanders um 3 Uhr in der Nacht aufwecken und sie wüssten sofort die Antwort auf jede Frage und
welche Programme sie verabschieden würden.
Das liegt daran, dass diese Herren die gleichen Dinge seit 30 Jahren oder länger vertreten.
Die deutsche SPD hat keine Linie mehr und wie meinte Oppermann: ‚Eine Studie hat ergeben, dass den Menschen soziale Gerechtigkeit wichtig ist.‘
Nun sitzen sie vermutlich täglich zusammen und hochbezahlte Berater erfinden dann irgendeinen Scheiß,
‚wir müssen Merkel mehr angreifen‘, ‚wir sind eigentlich für Atomwaffenabzug‘ usw…
Das glaubt aktuell nicht mal der Dümmste.
Der Olaf hat’n Schlag ab. Laschet sitzt auch ganz still in seinem Sessel, blos nicht auffallen.
Also ehrlich, lieber Schwarz-Geld, oder ganz Schwarz, was mir am Liebsten wäre. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und schlimmer als das was Sozen so fabrizieren kann auch Schwarz-Pur nicht schrecken.
Kein Wunder, dass der Laschet in NRW die Sozen ersetzt hat. Ein Schwarzer der sympathischer ist als ein Soze wie Scholz, das ist heute wohl die Regel. Während der Herr Olaf daneben sitzt und entweder ne beleidigte Schnute zieht oder süffisant grinst.
Gestern im Melder ein kurzer Text. Heute schon der Beweis.
Der Hauptfinanzierer der UN sind die VSA.
Hier ein schönes Beispiel, wer in den VSA das Sagen hat:
Israel droht mit Stopp von UN-Finanzierung
https://de.sputniknews.com/politik/20170827317196762-israel-uno-finanzierung/
…Dabei verwies Hotoveli auf die Stellung der Vereinigten Staaten: Diese hätten deutlich gemacht, dass sie sich die Voreingenommenheit gegenüber Israel nicht mehr gefallen lassen würden, sagte sie….
Ohne seinen zunehmend zum Pinscher schrumpfenden Pitbull würde dieser Apartheitsstaat längst die UN Resoutionen erfüllen müssen.
Aber ihre Zeit läuft ab. Es ist das letzte Aufbäumen.
Fair und gerecht ist leider selten dieser Tage.
Krim Brücke, 6000 Tonnen Konstruktion wird per See transportiert
Während sich die (mit freudig vom Volk entrichteten Demokratieabgaben finanzierte) Wahrheitspresse stets auf die Ein-Mann-Schau aus London (die sog. „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“) berief, wenn es galt die orwellsche Wahrheit von „moderaten Rebellen“ und „dem Schlächter von Aleppo = Assad“ in die Gehirne der sich aufgeklärt dünkenden „Tagesschau“-Konsumenten zu hämmern, bleibt es auffällig still, wenn diese über jeden Zweifel erhabene und seriöse Quelle des vollschlanken und äußerst sympathisch wirkenden Teppichhändlertypus dieser „Beobachtungstelle“ über das „Airlifting“ von ISIS-Terroristen durch amerikanische Luftwaffe berichtet:
http://www.presstv.ir/Detail/2017/08/27/533092/Syria-US-Daesh
Müsste DAS nicht die Hauptmeldung der Wahrheitspresse sein, die doch vorgibt „das wichtigste vom Tage“ zu „berichten“
Oh, ist die Überweisung von Western Union nicht angekommen?
Video ist von 10.2015
Schon klar, ich wollte nur nochmal den Herrn hier vorstellen, falls ihn jmd noch nicht kennt.
Die Meldung vom Airlifting auf dem Mullahsender presstv ist aber von heute
Den Bericht habe ich vor mindestens einem Jahr bereits gesehen.
Das Video hab ich nur verlinkt, um den Herrn von der Beobachtungsstelle nochmal zu visualisieren. Dass der nicht neu ist, war mir schon klar.
Ging hier nicht um den RT- Bericht, sondern die Meldung auf presstv, dass die USA ISIS -Leute ausfliegen.
Dann lass das nächste Mal den Scheiss mit dem Kaugummi ankleben.
Das ZDF hat sich entschieden: Pro Merkel.
Anmoderation in ZDF-heute:
„Schulz greift Merkel zunehmend persönlich an. Sie gibt sich gelassen….“
Das ZDF ist als CDU.TV (bzw. von Adenauer als Gegengewicht zu der angeblich Roten SPD-ARD) gegründet worden. Allerdings hat das ZDF die seit neuesten eine SPD-Fernsehratsvorsitzende. Das scheint allerdings noch nicht in allen Abteilungen sich rumgesprochen zu haben.
Würde ich nicht sagen. Da steckt vielmehr Kalkül dahinter. Die SPD WILL gar nicht regieren! Und das schon seit der Wahl 2005. Da hat Schröder sogar Neuwahlen eingeleitet, obwohl die Legislaturperiode noch bis 2006 gegangen wäre. Und darauf folgten dann die „Charmebolzen“ der SPD als „Kanzlerkandidaten“ : Eule Steinmeier 2009, und Stinkefinger Steinbrück 2013 mit den historisch schlechtesten Ergebnissen der SPD (23 und 25,7%). Und „Mister 100%“ Schulz schickt sich an, die noch zu unterbieten.
Und jetzt kommt es darauf an, das Debakel von 2005 nicht zu wiederholen, als es trotz aller Mühen nicht gelang, direkt an Schwarz-Geld zu übergeben.
ARD Tagesschau beginnt mit : „dem Selfie mit Kanzlerin Merkel, einer begehrten Trophäe“
Und russischen Medien sagen dieselben immer nach, man würde Diktator Putin inszenieren.
Während man sich von den Volkstretern im Reichstag als Pack, die da draußen, die schon länger hier Lebenden usw. beleidigen lassen darf, gilt dieser Tatbestand nicht für die Mitglieder dieser Gesindelbude.
Und um ja keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, wird Gniffkes Erklärbär in den Tanzring geschickt:
Ein Tweet, ein Strafbefehl und ein heftiger Streit
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/sipahi-oezdemir-101.html
Lassen wir mal den Tatbestand aussen vor.
Wenn ich also nicht gewillt bin, mich der Meinungshoheit eines Reichstagsclowns zu beugen, dies via Twitter mit entsprechender Emotion kund tue, ich deshalb
nen Strafbefehl kassiere, ergo "zahlen oder Knast", dann ist das lt. Gniffkes alles so nicht wahr.
s auch „Unterstützung von Volker Beck“.Dafür gab
Meinungsfreiheit? Scheiss was drauf!
Schließlich leben wir in postfaktischen Zeiten.
Ob sich kOtzdemir auch so für die Rückzahlung der deutschen Kriegsschulden an Griechenland einsetzen würde, will ich erst garnicht fragen.
Merke: Meckern verboten oder Strafbefehl!
hihi wordpress ist jetzt selbstformatierend :)
Die Analyse ist Blödsinn !
Die ÖL Länder in denen die USA ihren Fuß setzen oder Fuß setzen wollen, die haben doch garkein Recht den Ölpreis zu machen, dort geht es schlicht um Schürfrechte der US Konzerne . In Syrien hat man das Öl 5 Jahre lang gestohlen , auch das bleibt unberücksichtigt. Der Mythos ist ausserdem auch garkein Mythos, weil der Weltmarktpreis auch künstlich gedrückt wird um Staaten die vom Ölpreis abhängig sind gegenseitig zu schädigen, auch das erwähnt er nicht.
Seine Analyse ist Quatsch.
Er hat recht, aber anders, als er denkt. Zum einen ist das schlagende Gegenbeispiel Venezuela, gefolgt vom Gegenbeispiel Afghanistan — wenn man seiner Argumentation folgen möchte.
Zum anderen aber hat die US-Ölindustrie geradezu darum gebettelt, KEINEN Krieg mit dem Irak zu führen, weil (a) Saddam „uns jeden Tropfen verkauft, den er kann“, (b) Ölanlagen unweigerlich Schaden nehmen und wegen des Widerstands langfristig nicht gesichert werden können sowie (c) die Konzessionen, die frei vergeben werden, garantiert nicht beim Aggressor landen würden, wenn es nicht gelingt, ein völlig höriges System zu etablieren.
Und genau so ist es gekommen.
Lektüreempfehlung mit Hunderten von Belegen u. a. auch dafür:
https://www.buecher.de/shop/englische-buecher/the-transparent-cabal/sniegoski-stephen-j-/products_products/detail/prod_id/23516695/
Das Buch ist jeden Cent wert.
http://www.zeit.de/2017/35/krim-urlaubsort-wandel-russland-wladimir-putin
Ein schmieriger Propaganda-Artikel über die Krim & seine Bewohner/Besucher.
Natürlich von einem Autor, der ausser Russenhass nichts zu bieten hat – und vermutlich seit die Krim sich in einer Sezession von der Ukraine abgespalten hat, und anschließend gebeten hat in die Russische Föderation aufgenommen zu werden – nie dort war…
Artikelüberschriften der veröffentlichten Artikel:
Linke: Mein Feind, die Revolution
Es ist eine Schande: Viele Linke konnten mit den Maidan-Protesten nichts anfangen. Das rächt sich jetzt.
Russland: Lupenrein verlogen
Wladimir Putin betreibt eine radikal postmoderne Politik, er glaubt nicht einmal sich selbst. Das kapieren die Russlandversteher nicht.
Krim-Krise: Die Russen gibt es nicht mehr
Putin zieht im Namen der Russen in die Schlacht, doch er sammelt bloß Menschen, die sich in Diktaturen wohlfühlen. Die russischen Bürger hat er selbst unsichtbar gemacht.
Werden diese Anti-Russland/Putin-Ideologen eigentlich irgendwo gezüchtet?
Mir, wäre ich Journalist/Autor/Literat oder alles zusammen wäre es ja extrem peinlich, wenn es nur ein Thema geben würde mit dem ich mich auseinandersetze – diesen Leuten scheint das egal zu sein: PUTIN = DÄMON/TEUFEL/DIKTATOR…
Das sie sich damit immer mehr lächerlich machen – fällt denen entweder nicht auf, oder es ist Absicht…
Manchmal wünscht man sich: Herr, schmeiß Hirn runter, oder Steine – aber treff bitte…
Ein Bezahlartikel und du hast den Schrott auch noch bezahlt ?
Nein!
Aber es gibt Mittel & Wege diese technisch, absolut lächerlichen Paywalls zu umgehen…
Und ja ich habe mir den Artikel angetan…
Das ist ja das Dilemma. Einer muß sich opfern, damit man erfährt, womit die ihren Stammlesern grad wieder die Hucke voll spinnen. :(
Meine jetzt die Klicks.
Wieder etwas Hübsches am Rande:
„Der Umgang mit Kriminalstatistiken ist verzwickt und auslegungsfähig. Selbst Fachbehörden geraten dabei mitunter ins Schlingern. So kommentierte eine Sprecherin des Innenministeriums im Juni 2016 einen BKA-Lagebericht mit den Worten „Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche.“
schreibt SPON:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-und-kriminalitaet-mehr-menschen-mehr-gewalt-a-1164416.html
Und ein bestimmter Leserin, der so gerne mit Männern mitdenkt, möchte jetzt wissen: Stimmt das auch wirklich? Das über den Sprecherin?
Google, hilf: Innenministerium Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche
Aha, den Satz gibt es mehrfach und auch schon mit älterem Datum.
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/article156079770/Zuwanderer-sind-nicht-krimineller-als-Deutsche.html
Also Innenministerium. Eigentlich könnten Innenminister auch mal selber sprechen, aber wenn er dafür eine Gehilfin beansprucht, auch ok. SPON hat diesmal also nicht gelogen.
Und weiter … Was fällt auf an dem Artikel: Wir lieben Bikinis. Auch nackte Weiberärsche sind uns nicht mehr fremd.
Flüchtlinge und sonstige … äh … potenzielle … Kriminelle, denkt jetzt bitte NICHT an Sex.
Denn übermorgen oder in einer Woche gibt’s hier wieder wahlweise ein Jesus-Poster oder ein ungewöhnlich frei gestaltetes Papst-Zitat.
Noch vor Wochen war er in der ARD und ZDF noch der Jupiter gleiche Star und Gott , jetzt ist sein Licht endgültig aus .
In ARD und ZDF das große Schweigen !
Das kommt davon, wenn die reichste Bankierfamilie der Welt, die Rothschilds, ihren Interessenvertreter mittels einer millionenschweren Propagandakampagne in allen Mainstreammedien zum Supermann hochjubeln und sich nach getanem bösen werk für die Wähler die böse Überraschung herausstelt, dass er eben doch nur der Interessenvertreter der reichste Bankierfamilie der Welt ist und nicht der Interessenvertreter der Wähler.
Welcher Politiker überhaupt ist Interessenvertreter der Wähler?
Alles Marionetten, der eine vom Rothschild, der andere von den Konzernen.
Das lustigste zu Macron war kürzlich , es ist herausgekommen das er sich Zehntausende Euros ins Gesicht schmiert um Schön auszusehen.
Das passt vollkommen zu diesem 100% künstlichen Hype um diesen Bankiersvertreter. Alles an und rund um die Macron „Bewegung“ ist künstlich.
Künstliche „Partei“, die kein sein will und die ein paar Wochen vor der Wahl niemand kannte.
Künstlicher „Spitzenpolitiker“, den ein paar Wochen vor der Wahl niemand kannte.
Künstliche Popularität des „Spitzenpolitikers“, die nur in von Bankern korrumpierten Massenmedien existierte,
Künstliches Aussehen des „Spitzenpolitikers“, moderne Chemie machts möglich.
Mehr Schein als Sein.
Macron – ein typischer Vertreter seiner Zeit.
Deshalb ist seine Gedächtnisstütze auch so alt.
Die Entwicklungszeit des Klons hat sich etwas in die Länge gezogen :D
Vielleicht gibt er ja seiner Frau was ab davon ;-) .
Klar. Abends muß er antanzen … zum Abkratzen :-D
@Lulu
Klar. Abends muß er antanzen … zum Abkratzen :-D
Was sind wir wieder böse ;-)
Passt ja dann. ;)
Draußen entscheidet sich Deutschlands Zukunft
Der Artikel gewährt interessante Einblicke in das Denken der Regierenden und ist wohl nur versehentlich oder zu Testzwecken auf ZON gelandet:, mittlerweile wieder verschwunden von der Startseite zugunsten wesentlich älterer Meldungen.
Damit im Umkehrschluss neue europa- und außenpolitische Kompromisse gefunden werden, die im langfristigen nationalen Interesse liegen, braucht es eine bewusst geplante Kommunikationsstrategie, die kurzfristig aktiviert werden kann
Es geht also nicht darum, im Wahlkampf zu diskutieren, wo unsere langfristigen Interessen liegen, über diese wurde offenbar schon anderswo befunden, es geht nur noch darum, diese dem Wähler bewußt und geplant zu vermitteln.
Wahlkampfversprechen sind zudem eher hinderlich, weil sie den Spielraum der Politik unnötig einengen.
Noch hinderlicher sind die Wahlen selbst, eine unnütze Unterbrechung bei der Verfolgung unserer strategischer Interessen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/bundestagswahlkampf-deutsche-aussenpolitik-europapolitik-bundesregierung?page=7#comments
Denen sollte man den Artikel 26 Abs. 1 GG auf den Adler im Plenarsaal meißeln!
Nicht nur das, man sollte jedem, der dagegen verstößt, den Artikel auf die Stirn tätowieren. Und die Lohnschreiber der Bellizisten machen sich genauso strafbar. Dahinsiechen sollen sie, bei Wasser und Brot!
Bei Herrn Timo Lochocki ist schon klar, woher der Wind weht:
Timo Lochocki ist Transatlatic Fellow im Europaprogramm des German Marshall Fund of the United States in Berlin und Paris. Er ist Experte für europäische Parteipolitik, seine Forschung konzentriert sich auf die Wechselwirkungen zwischen internationalen Herausforderungen der Politik (etwa in der Eurozone oder auf dem Gebiet der Einwanderung) und nationaler Parteipolitik. Lochocki lehrt europäische Politik an der Belriner Humboldt-Universität und am Bard College Berlin.
Oh Mann, wie tief ist die Humboldt Uni gesunken :(
Das muss sich wirklich ein ganz besonders zynischer Geist ausgedacht haben, die Humboldt zu einem neoliberal-transatlantischen Think Tank umzugestalten. Aber das ist kein Einzelfall. Auch die politikwissenschaftlichen Institute anderer Unis sind immer häufiger personell und institutionell mit irgendwelchen „Stiftungen“ (die scheinen geradezu aus dem Boden zu schießen, bei meist undurchsichtiger Finanzierung) verbunden. Freiheit der Forschung halt. Und der Nachwuchs wird gleich auf Linie gebracht.
Propaganda im ORF:
http://orf.at/stories/2404101/
Kampf gegen Falschinformationen.
Die US-Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr hat klargemacht, welch enorme Folgen verbreitete Falschnachrichten haben können.
Die US-Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr hat klargemacht, welch enorme Folgen verbreitete Falschnachrichten haben können.
Ja? Mir war das vorher schon bekannt, welche Auswirkungen die Propaganda von ORF & Co haben. Die natürlich etwas anderes meinen, das aber erneut nicht belegen. Denn die anschließende Story über Starbucks – wer weiß, vielleicht auch schon wieder ein Fake über einen angeblichen Fake – hat überhaupt nichts mit der US-Präsidentschaftswahl zu tun. Die wird einfach nur reingeschmissem, ohne jeden Zusammenhang. Falschnachrichten gab es schon immer, in „Bild“ oder der „Kronenzeitung“ finden wir täglich eine ganze Reihe ganz plumper Beispiele. Jetzt plötzlich hat man Falschmeldungen entdeckt, aber um Gottes Willen natürlich nicht bei sich selbst. Es ist und es bleibt erbaärmlich, was da veranstaltet wird. Und es wird hoffentlich nach hinten losgehen.
Ja.
Ich wollte auf etwas anderes hinaus:
Der ORF Text
„Die US-Präsidentschaftswahl im vergangenen Jahr hat klargemacht, welch enorme Folgen verbreitete Falschnachrichten haben können.“
soll beim Leser den Gedanken auslösen:
„Die US-Präsidentschaftswahl hat Trump aufgrund von Falschnachrichten gewonnen. Trump hätte nie Präsdient werden können, hätte es diese Falschnachrichten nicht gegeben.“
Es handelt sich bei diesem ORF Text dasher um sehr heimtürkische politische Propaganda gegen Trump (und alle, die ihn unterstützen).
Das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz hier. Die US-Wahl wird erwähnt, um das Thema „Fake News“ auzubauschen. Übrigens ist es ein Leichtes, Trumps Politik zu kritiisieren. Die ist so unstet, chaotisch, ohne jede Linie, sprunghaft und launisch, da bräuchte es nicht den immer wieder doofen Hinweis auf angebliche Falschmeldungen, ihn angeblich ins Amt gehievt haben. Dieses Scheinthema will man nur am Köcheln halten, weil man seither bei jeder Wahl behauptet, Russland mische sich ein und Putin, nicht die Wähler, würde entscheiden, wer gewinnt. Das ist einfach zu bequem – saudoof zwar, aber zu bequem, um es nicht zu benutzen.
Möchte wetten, die Ösis waren wegen all der Fakenews und Propaganda im ORF genauso überrascht über Trumps Sieg wie die Deutschen…
DAS Lehrbeispiel, wie die Propaganda in Österreich abläuft:
Der Vertreter der Zeitung in Chef der „renommiertesten“ linkslastigen Zeitung des Landes. Und wie die „Linken“ in den USA, kann auch er nicht genu Krieg bekommen, auch gegen Russland, seinen Erzfeind:
Und in Österreich treten auch solche politischen „Experten“ aus den USA im Fernsehen auf wie in DE, die den Wahlberechtigten einhämmern, dass die USA das Gute schlechthin und Russland das ultimative Böse sei:
Hier ein Beispiel von Dummenfang bei gleichzeitiger Nazipropaganda gerichtet gegen Rußland:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mehrere-festnahmen-bei-demonstration-gegen-internet-zensur-in-russland/ar-AAqJPm4?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp
Die Demo besteht höchstens aus einem Duzend Leuten und die Flaggen enthalten eindeutig Nazi-Symbolik. Wie tief muß man sinken um den unbedarften Leser so zu verarschen.
Wer steckt eigentlich hinter „OWD-info“? Darüber kann ich, jedenfalls auf die Schnelle, wenig bis nichts finden. Angeblich eine „NGO“, ab und zu von Westmedien verherrlicht, aber wie so oft gibt es keinerlei weiterführende Informationen. Hauptsache gegen Putin, wenn man dann den „NGO“-Stemper verpassen kann, genügt das. Und mit „Menschenrechtsorganisation“ klingt es natürlich nochmal besser:
Die russische Menschenrechtsorganisation OWD-Info bezifferte die Zahl der Festnahmen auf rund ein Dutzend.
Belege? Lässt sich das irgendwie nachvollziehen? Das ist einfach wieder eine Agenturmeldung, die dann verbreitet wird. Vermutlich haben diese Hansel von dieser „OWD-info“ die Meldung selber an AP geschickt – der Wahrheitsgehalt lässt sich nicht überprüfen. Und wenn russische Medien davon nicht berichten, dann ja womöglich, weil es gar nicht stattgefunden hat!?
Ich habe übrigens nichts gegen Demos gegen Internetzensur, überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Sollten echte Proteste gegen derlei stattfinden, friedlich, und dann Menschen grundlos verhaftet werdewn, wäre das schlimm und zu verurteilen. Aber Showveranstaltungen rieche ich inzwischen meilenweit gegen den Wind. Sollte es bei sowas tatsächlich zu Festnahmen kommen, dann auch in Russland sicher nicht, weil ein paar verstreute Leute friedlich protestieren – so blöd, das nicht einfach zu ignorieren, ist die russische Regierung nun sicher nicht, schon gar nicht Putin, der dann immer gleich direkt für so einen Stuss verantwortlich gemacht wird. Als ob Putin das nötig hätte – im Gegensatz zu Merkel ist er ja wirklich beliebt. Womit wir bei der Hauptfrage wären:
Warum berichten unsere Medien nicht über EU- oder deutsche Proteste gegen derlei Gesetze, die sich in den letzten Jahren ja wie die Kaninchen vermehrt haben? Aber wenn dann Heiko Maas in Dresden von 600 Leuten ausgepfiffen wird (genau wegen solcher Gesetze natürlich, was aber verschwiegen wird), dann sind das alles Nazis, klar – wie anders sollen diese „Journalisten“ denken, wenn sie genau diese Vorstellung über Russland haben, dass dort nämlich angeblich jeder Demonstrant von der Regierung sofort kriminalisiert werde? Bei uns in Deutschland ist es längst so! Da müssten sie mit dem Kehren anfangen, aber wie war das nochmal mit dem Bock und dem Gärtner?
Die Bundeszentrale für püolitische Bildung schreibt zu OWD-Info:
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/162305/notizen-aus-moskau-ngos-zu-agenten-erklaert
OWD ist die Abkürzung für „Abteilung für innere Angelegenheiten“ und ist die kleinste Verwaltungsabteilung des Innenministeriums. Das OWD-Info entstand mit der zunehmenden Kriminalisierung von Demonstranten und anderen Oppositionellen im vergangenen Jahr als Initiative junger Aktivisten.
Vor zwei Monaten kamen die OWD-Info-Macher im Menschenrechtszentrum Memorial unter, nachdem sich ihre Arbeit professionalisiert hatte und mit den zunehmenden staatlichen Repressionen auch immer umfangreicher geworden war.
Ja, mehr findet man aber nicht. Das ist weniger als nichts. Kann kein Mensch nachprüfen oder nachvollziehen.
OVD Info wurde nach eigenen Angaben von der Open Society Foundation, dem US-amerikanischen National Endowment for Democracy, der Heinrich Böll-Stiftung und der französischen Botschaft unterstützt. Heute finanziert sich die Gruppe unter anderem mit einer Förderung der EU-Kommission. Laut Washington Post beschäftigt die NGO 15 Vollzeit-Mitarbeiter. Quelle: DWN
Danke, das erklärt natürlich manches, um nicht zu sagen alles. Habe ich mir schon so ähnlich gedacht. Damit liege ich vermutlich gar nicht so falsch, wenn ich annehme, dass der Wahrheitsgehalt der MSN-Meldung gegen Null geht und die darin geschilderten Vorwürfe, Festnahmen etc. frei erfunden sind. Oder aber dass es Festnahmen gegeben hat, die aber gezielt provoziert wurden. Alles andere ergibt überhaupt keinen Sinn. Und bei den Geldgebern wissen wir ja, worauf es hinausläuft.
Da sind ukrainische Nazis. Der nach unten fliegende gelbe Adler ist Wappentier der urainischen Armee.
Der weisse Kreis mit Fadenkreuz ist das Keltenkreuz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen#Grafische_Symbole
Das Keltenkreuz ist seit 2014 in Kiew allgegenwärtig, wie auch die schwarze Sonne (z.B. am Emblem von Asow) und die Wolfsangel.
Weiter hinten sind auch Gelb-Blaue Ukraineflaggen zu sehen
Der Gottkanzler,, „der auf der Stelle tritt“.
„Klare Sprache, pointierte Aussagen: Anfang des Jahres beflügelt Martin Schulz die SPD. Doch der Hype ist verflogen, das Verlierer-Image haftet ihm an.“
https://www.tagesschau.de/inland/schulz-portraet-103.html
Der Hype, der nicht von oder durch Schulz selber ausging, sondern den die Medien selber erzeugt haben.
Wenn Schulz den Barttrimmer 2 Stufen kürzer einstellt, könnten noch paar Prozent für die SPD rausspringen.
Richtig, der Hype war von den Medien gemacht, ab lange genug vor der Wahl. Schulz hatte aber nie eine Chance, das war trotz oder gerade wegen des völlig übertriebenen Hypes damals schon klar, ich schrieb seinerzeit mehrfach meine Prognose auf, dass die SPD bei 17% landen werde. Mal sehen, viel fehlt nicht mehr …
Schulz hat nicht wegen seines Barts keine Chance, auch nicht wegen irgendwelcher andere an den Haaren herbeigezogenen Gründe, sondern weil die SPD längst nur noch als Anhängsel von CDU/CSU wahrgenommen wird. Alles, wofür die SPD inzwischen steht, bekommt man viel einfacher und schneller bei Mutti. Wenige Monate vor der Wahl muss jeder Versuch, da herauszukommen, mit Kritik an der eigenen Politik seit 20 Jahren, scheitern, weil es völlig unglaubwürdig ist. Jetzt die soziale Karte zu spielen oder gewisse Zustände im Land kritisieren oder gar mal die Atombomben der Amis anzuprangern, kann nur nach Verzweiflungstat aussehen, aber niemand nimmt das ernst. Das wäre auch jedem anderen Kandidaten so gegangen. Bei Schulz kriegen die Leute nach und nach auch mit, dass er noch nie Besonderes geleistet hat, das ist aber nicht entscheidend, denn auch eine Flinten-Uschi würde derzeit die Wahl gewinnen, wenn auch nicht so deutlich wie Mutti. Und auch Letztere leistet ja nichts, sie reagiert immer nur auf Entwicklungen und hinkt ihnen deshalb ständig hinterher, was eine schleichende Katastrophe darstellt.
Die ganze Wahl ist aber sowieso eine Farce – das beweist ja schon das eben Geschriebene. Weshalb sie ohne mich stattfinden wird, das aber nur nebenbei. Leider bekennen sich nicht ein paar Millionen dazu: „Wir wählen niemanden von euch, tretet alle ab, stellt eine echte Demokratie her ohne Parteienklüngel, Lobbyismus, mit viel mehr direkter Beteiligung der Bürger, einer wirklich unabhängigen Presse und vor allem unabhängig vom Imperium, dann werden wir uns mit großer Freude daran beteiligen, aber so nicht!“
Scheitert allerdings bereits am Imperium, das ist mir auch klar, umso weniger wird das Wählen derzeit irgendetwas bringen. Und die ganzen Diskussionen über Schulz und Merkel und wie sie alle heißen sind vollkommen müßig. Warum sollte man sich über den Absturz von Schulz freuen? Eben: Nichts – die Mutti wird uns für jeden Anflug von Häme bestrafen. Alleine durch ihre Anwesenheit.
Die Rolle des Aussehens sollte nicht unterschätzt werden. Der Untergang der FDP zeigt, dass sich ein nuschelnder Opa und ein Halbchinese als nicht besonders repräsentativ erwiesen haben. Derweil verdoppelt die FDP ihren Stimmenanteil, weil nun junge hippe Leute wie Lindner und Suding daherkommen. Die Inhalte sind aber die gleichen.
Nur dass der kein „Halbchinese“ ist, der Rösler, den du sicher meinst. Meine Güte… Also darüber sind wir nun doch wirklich hinaus.
Rösler ist kein Halbchinese, sondern Voll-Vietnamese:
Rösler wurde während des Vietnamkrieges um den 24. Februar 1973 – sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt und wurde erst später amtlich festgelegt – in dem vietnamesischen Dorf Khánh Hưng (heute ein Teil von Sóc Trăng) geboren. Nach seiner Geburt wurde er namenlos an ein katholisches Waisenhaus im damaligen Saigon (heute Ho-Chi-Minh-Stadt) abgegeben.
Nein, er ist Deutscher. Seine Herkunft spielt politisch überhaupt keine Rolle, auch menschlich nicht. Nur für AfD-Wähler scheint sowas von Interesse.
Ich beziehe mich wie der Vorposter auf das asiatische Aussehen von Rösler und habe die Herkunft Röslers dargestellt, nicht seinen Reisepass.
Genau, der
VollpfostenVorposter hat mit „Halbchinese“ die Richtung exakt vorgegeben. Kann man nicht missverstehen, es sei denn, man tickt auch so.Noch mal einen auf Stinkefinger zu machen war dieses Mal wohl nicht mehr die Wahl der Qual. Da musste auch mal was „Positives“ den Sozen geliefert werden. So kann man sagen: wir haben unsere Schuldigkeit getan. Dass der Schulz nichts reißen wird, nichts reißen kann, dürfte allen von vornheirein klar gewesen sein.
„Südseeträume!“
Andrea Kiewel: Karibisches Flair im „ZDF-Fernsehgarten“
http://www.schlagerplanet.com/news/tv-video/tv-tipps-und-kritiken/andrea-kiewel-karibisches-flair-im-zdf-fernsehgarten_n10179.html
(wird von news.google.de verbreitet)
Damit die Leute, die es sich nicht leisten können, bis zur nächsten heute-Sendung für eine Portion Propaganda durchhalten. Zwangsfinanzierte Volksverblödung, mehr ist das nicht.
Die Kaffeekuchengeneration muss ja irgendwie bei der Stange gehalten werden, damit das Kreuz auch dort gemacht wird wo es gemacht werden soll.
Gut leben in Deutschland – was uns wichtig ist.
Gut leben??
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/08/26/propagandameldungen-vom-26-august-2017/#comment-141402
Ich mahne erneut zu Zurückhaltung bei Pauschalisierungen von Generationen! Es gibt keine „Kaffeekuchengeneration“, sondern es gibt solche Typen in jeder Generation. Mag sein, aber mag auch nur, dass sich das eher an Ältere richtet, einen Teil der Älteren aber auch nur. Dafür gibt es mindestens genau so dämliche Sendungen, die sich an ein junges Publikum richten. Auch beim ZDF! Alleine derTrailer auf dieser Seite macht das deutlich:
https://www.zdf.de/sender/funk/funk-100.html
Wie wahr!
Die Nachdenkseiten, die sich sonst so sehr für Neutralität in der Berichterstattung einsetzen, hetzen gegen die AfD und geben Ratschläge wie sie (politisch) bekämpft werden kann.
Bei der Kritik an den lächerlichen und primitiven AfD-Plakaten hätte man es belassen sollen. Wahlempfehlungen hätte man sich sparen können. Leute, die sich Abseits von den Kukidentsendern ARD/ZDF/DLF und den nicht zwangsabgabenfinanzierten transatlantischen Meinungsbildungszentren informieren, brauchen keine Albrechts und Bergers als Wahlberater.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=39778#more-39778
Was denn? Ist doch alles inhaltlich richtig, was da steht! Warum sollten die Nachdenkseiten nicht auch mal Farbe bekennen?
Oder soll man jetzt die AfD wählen, weil die behauptet, gegen Merkel zu sein? Diese Form von Protestwahl hat in den 30er Jahren schon mal viel Unheil heraufbeschworen. Da hat den Hitler auch keiner für voll genommen. „Ach, der brüllt nur! Hauptsache, es geschieht mal was! Weg mit den großen Parteien! Ein starkes Deutschland yeah!“ „Mein Kampf“ ist bis heute das ungelesenste Buch der Welt. Nicht nur, weil es heute verboten ist – nein auch damals hat es schon keiner gelesen. So wie heute das AfD-Programm.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36906
Mich stört dieser Automatismus in der Argumentation: „Die da oben müssen weg – und deshalb müssen wir jetzt AfD wählen“. Dahinter steckt dasselbe Denken, mit welchem diese Welt in Brand gesetzt wird. Wenn etwa die USA Islamistenhorden bewaffnen, damit diese in Arabien einen Stellvertreterkrieg für die Staaten führen. Ist das nicht schon mal furchtbar schiefgegangen? Haben wir all die Anschläge derzeit nicht genau wegen dieser Politik, die damals Al Kaida überhaupt erst schuf? Und in der Folge den „IS“?
Die Merkel ist gegen die AfD – also müssen wir jetzt AfD wählen.
Genau!
Der Feind meines Feindes ist mein Freund….
Sollte diese Menschheit nicht langsam mal weiter sein?
„Die Merkel ist gegen die AfD“
Angesichts der Tatsache, das die Bundesregierung AFD-Forderungen 1:1 umsetzt, wie z.B. das Verbote von Linksunten-Indymedia, und angesichts der Tatsache , das in Sachsen-Anhalt die CDU gemeinsam mit der AFD stimmt, um Linke zu bekämpfen, ist eine Koalition zwischen CDU und AFD nach dem 24.9. nicht mehr allzu unwahrscheinlich.
Ich habe damals schon geschrieben, das die AFD bewusst gehypt wurde, um Regierungsmehrheiten ohne CDU/CSU unmöglich zu machen, und damit Merkel den Machterhalt zu sichern.Eine stimme für die AFD ist also im Grunde eine stimme für Merkel, weil sie eine Regierung ohne Union unmöglich macht.
Albrecht Müller hat im übrigen Recht.diese AFD ist auch inhaltlich keine alternative für Deutschland. Speziell in der Wirtschafts-und Sozialpolitik ist sie eher FDP in zehnfacher Potenz.
Ich stimme dir absolut zu. Es ist schon sehr auffällig, welche Personen da vor allem in der Anfangszeit der AfD aktiv waren – Ex BDI-Chef Henkel etwa. Es war eine Art neugegründete FDP (das Original war ja gerade im Sturzflug) ohne diese „verfluchte bürgerrechtliche Attitüde“. Wobei diese Art Menschen auch in der FDP zuletzt immer weniger wurden (Hirsch, Schnarre..). Neoliberalismus in Reinkultur, ergänzt um ein rechtskonservatives, nationalstolzes Menschenbild a la CSU.
Allerdings sehe ich keine Chancen für eine Koalition in nächster Zeit. Dafür hat man die AfD viel zu sehr als Feindbild etabliert. Und es wird auch gar nicht nötig sein. Ich befürchte, daß es für Schwarz-Geld reichen wird, und zur Not nimmt man halt noch die Grünen dazu.
„Farbe bekennen“ hat nichts mit neutralem, unvoreingenommenen Journalismus zu tun. Und genau den fordern die Nachdenkseiten ja immer von den Massenmedien. Dann sollte man sich auch selber dran halten, egal um welche Partei es geht.
@Thomas
was mich von dir interessieren würde: Was empfiehlst du?
Was ist deiner Meinung nach sinnvoll und richtigerweise zu tun?
Also außer AfD zu bekämpfen.
Das ist eine gute Frage. Und ich habe keine befriedigende Antwort angesichts einer Bevölkerung, die sich von den Propagandamedien aufhetzen läßt, um am Ende doch nur einen Vertreter des bestehenden Systems (zu denen die AfD gehört) zu wählen, um sich nachher darüber zu ärgern, daß alles nur noch schlimmer wird. Statt zu begreifen, warum das so ist.
Sicher werde ich wählen gehen. Aber nur, damit sich die Bundestagsbesetzer auch weiterhin über die klugen, beißenden Reden einer Sahra Wagenknecht ärgern müssen. Aber die Hoffnung, daß sich hier auf absehbare Zeit etwas zum Positiven wenden wird, habe ich verloren.
Was die AfD-Fanboys und Girls nicht bedenken….die AfD ist ein Elitenprojekt.Das Erwachen kommt wie immer erst nach der Wahl.Dann dürfen wir diese zusätzlichen Gestalten mit Steuergeldern für üppige Bezüge und fette Pensionen pampern.
@Hamster Ratte
Ich kann es echt nicht verstehen, dass man sich so an der AfD abarbeitet.
Das scheint mir eine erfolgreiche Propagandawirkung bei vielen zu sein.
Die Regierenden samt der Giftgrünen und der Medien haben ein Feinbild „Nazis“ kreiert, das man auf die AfD, Pegida und jeden, der die „Flüchtlinspolitik“ kritisiert, projiziert hat. Damit hat man die Bevölkerung beschäftigt und abgelenkt und man hat eine riesige, nicht mehr zu behebende Spaltung der Gesellschaft forciert.
Das böse Erwachen kommt nach der Wahl, da kannst du sicher sein – aber dafür braucht es nicht die AfD.
Ich hätte niemals geglaubt, mal in einem Land leben zu müssen, in dem der gesunde Menschenverstand (wieder einmal) derart außer Kraft gesetzt werden kann.
Barbara John scheint mir eine der wenigen zu sein, die sich traut, gegen den Bessermenschen-Mainstream zu schreiben.
„Warum sichere Grenzen nötig sind“
http://www.tagesspiegel.de/politik/migrationspolitik-und-fluechtlinge-warum-sichere-grenzen-noetig-sind/20242650.html
Hier hast du das Wahlprogramm der AfD.
Auf dieser Seite entscheidest du dich z.B. gegen den begehrten Gratis-Sex.
https://www.afd.de/familie-bevoelkerung
Ich sehe da keine Hetze. Mal das Programm lesen:
Klicke, um auf 2017-06-01_AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf zuzugreifen
Auch ganz witzig: Volksabstimmungen für ge“Bild“ete Bürger.
https://www.afd.de/demokratie-in-deutschland
@xxx
Was findest du an Volksabstimmungen witzig?
Wir sind hier bei propagandamelder.de.
Sieh genau hin, was die CDU/CSU- und FDP-„Bild“ unter Menschenwürde versteht.
Dieses Blatt wird auch von katholischen Medien NICHT kritisiert. Obwohl Diverses (Hurerei = des Teufels) supereinfach für jeden Gläubigen als schlecht zu identifizieren wäre. Im Gegenteil, dieses Blatt wird Lesern katholischer und auch evangelischer Medien öfter empfohlen. Jeder Gläubige könnte die Redaktion mit Beschwerden bombardieren. Jeder Bischof könnte einfach eine SMS an den Chefredakteur senden: DuDu, wohin willst du denn mit meinem Kirchenvolk? Aber nein.
Dieses Volk ist blind vor „Bild“ung. Und wird voraussichtlich genau das wählen, was sich die Obrigkeit wünscht.
Sieht selbst. Aber es gibt noch diverse andere Propagandablätter. Sehr unklug von der AfD, möchte ich ganz vorsichtig sagen.
http://www.bild.de
@xxx
BILD hat Millionen Leser verloren, die verkaufte Auflage liegt bei 1,6 Mio.
Wie kann diese Zeitung repräsntativ für die Meinung von 80 Mio. sein.
Dass dieses Medium von führenden Köpfen empfohlen und benutzt wird, ist natürlich ekelhaft.
Aber irgendwie erklärt das nicht, weshalb es für Deutsche keine Volksabstimmungen geben sollte.
Was an Printauflage draufgeht, haben die Lügner durch Onlinenutzer mehr als nur ausgeglichen.
Hast du dafür Zahlen?
Aus meiner Sicht fehlen zu vielen Bundesbürgern und Bundesbürgerinnen die Grundlagen. Viele wissen z.B. nicht, was passieren kann, wenn sie grundlegende Gesetze geändert haben wollen: die Verfassung (is ja bloß ein Grundgesetz und gar nicht gültig), Wahlgesetze, Gewaltenteilung usw. Sie wissen auch das nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Gewalt
Sie nehmen nicht zur Kenntnis, dass Gott ganz oben im Grundgesetz steht.
Zur CDU mit langer Regierungstradition nur soviel (s. Wikipedia): „Nach christlichem Verständnis sind Mensch, Natur und Umwelt Schöpfung Gottes“, heißt es im Grundsatzprogramm der CDU. Gott hat demnach den Menschen nach seinem Bilde geschaffen, woraus sich die Würde des Menschen als schützenswertes Gut herleitet. Der Mensch wird zugleich als Teil der kosmischen Schöpfung angesehen, über die er daher nicht frei verfügen darf, sondern die ihm von Gott zur Bewahrung anvertraut wurde.“ …
(Fehler, siehe Bibel:1.Mo.1,26 Lasst UNS MENSCHEN machen … Bibelprogramm zum Nachschlagen: mybible.de.
Und selbstverständlich beißen sich manche Arbeitgeberinteressen – CDU IST eine Arbeitgeberpartei – mit christlichen Vorgaben.)
Was ist ein Alleinherrscher? Was bedeutet Sozialismus, was Kommunismus? Warum muss es „Pöbel“ heißen, warum schreibt dieses Blatt nicht „Volk“? Welche Perspektive ist das denn? usw. …
http://www.axelspringer.de/presse/Axel-Springer-baut-Position-als-Europas-fuehrender-Digitalverlag-weiter-aus_31107939.html
http://www.axelspringer.de/artikel/Veroeffentlichung-des-Geschaeftsberichts-2016_30899646.html
http://www.axelspringer.de/presse/-Einigkeit-und-Recht-und-Freiheit-Grundsteinlegung-Axel-Springer-Neubau-in-Berlin_31657398.html
Zweistellige prozentuale Verluste im Printgeschäft über mehrere Jahre hätten zwangsläufig zu der ein oder anderen Pleite führen müssen, wenn sie nicht durch andere Geschäftsbereiche aufgefangen worden wären. Besonders dem seit Jahren mit Schlagseite vor sich hin schippernden Spiegel hätten derartige Verlustraten das Genick brechen müssen. Stattdessen genpgt ein Sparprogramm und ein paar provozierende Cover, um das Überleben weiter abzusichern.
Sparprogramm und provozierende Cover in Ergänzung zu SPON natürlich
Nicht zu vergessen die Medienkonzentration und Vernetzung der Lügner untereinander. Daß die BILD als Nachrichtenquelle in der Tagesschau zitiert wird, wäre vor 20 Jahren undenkbar gewesen – inzwischen völlig normal. Ebenso, daß ein BILD-Redakteur zum Spiegel wechselt. Den Einfluß von Springer an deren Auflage zu messen, wiegt einen in trügerischer Sicherheit. Er ist im Gegenteil noch gestiegen, wie die Kampagnen um „Florida-Rolf “ oder der Abschuß von Wulff als Bundespräsident deutlich zeigen
Das einzige, worin ich mit Albrecht Müller nicht übereinstimme, ist sein Glaube an diese Parteien-„Demokratie“ insgesamt. Ansonsten stimme ich ihm zu. Vor allem hat er natürlich völlig recht mit der Annehme, dass das ständige Reden und Diskutioeren der AfD viele Stimmen gebracht hat und bringen wird. Keine andere Partei hatte so viel Aufmerksamkeit, Sendezeit etc. Wie ich mehr als einmal schrieb: Um sie wirksam zu bekämpfen, müsste man sie nur ignorieren. Das funktioniert bei anderen Parteien sehr gut. Man will sie aber nicht bekämpfen. Die AfD wird gebraucht – und es funktioniert. Das Land bewegt sich in eine ganz dunkle Zone, aber kaum jemand bemerkt es, weil man vor dem Vorhang auf die AfD schimpft und hinter demselben genau das umsetzt, wofür sie steht. Und am Ende gewinnt immer Merkel.
Man will sie aber nicht bekämpfen. !!
Den jetzigen NWO Typen schwammen wegen schlechtem Managments die Felle weg. Ein Rattenfänger musste her, während die Einwanderung etwas unsichtbarer gemacht wurde und Gollum weniger oft vor den Vorhang rollte.
Über die NATO döhnste man weiter. Die steht auch im Programm des Rattenfängers.
Nur die Abrissbirne für die sozialen und persönlichen Werte halten alle, auch der Rattenfänger, noch hinterm Vorhang fest. Die wird erst nach der Wahl losgelassen.
Was erwartest Du? Die NDS sind eine linke Seite (und damit keineswegs neutral), und die AfD ist eine neoliberale Partei mit nationalistischer Note, deren Inhalte in so gut wie allem dem widersprechen, wofür die NDS stehen.
Hetze kann ich da auch nicht sehen.
Gut erkannt.Die AfD ist eigentlich ein Mix aus CDU und FDP,nur noch marktradikaler.Weidel und Co lungern sogar in der Hayekgesellschaft herum und masturbieren auf seine neofeudalen Ergüsse.Von Demokratie halten diese Leute übrigens nichts was sich aber erst zeigt wenn sie die Demokratie zur Machtergreifung genutzt haben.
Herrschaftszeiten! Ein alter Sack, den Unionschristen abhanden gekommen, und eine – pardon, für meine Vorurteile kann ich nichts – lesbische Tussi und Unternehmensberaterin mit beruflichem Standort Schweiz und sozialem Versorgungsstandort für die Kinderlein im „Gut&Gerne-Land“ das soll die Alternative sein?
Albrecht Müllers Feleinschätzung
Was Albrecht Müller, den ich ansonsten sehr schätze, leider überhaupt nicht versteht, sind die Gründe, die für viele Wähler
gegen die Linkspartei sprechen. Er schreibt:
„Übrigens: Dass die Protestwähler und unsicheren Wähler nicht massenhaft zur Linkspartei gehen, ist eine Folge der massiven Propaganda und der Stigmatisierung dieser Partei von Seiten der CDU/CSU, der Grünen und der SPD.“
Das stimmt eben nur zum Teil und lässt den Großteil der begründeten Zweifel gegenüber der Linkspartei außer acht. Die Partei
Die Linke könnte mit einem auf soziale Gerechtigkeit und friedliche Konfliktbewältigung fokussierten Programm eine echte
Alternative sein, wäre sie nicht inzwischen genauso unterwandert und weichgespült wie damals die Piraten. Wenn man sich das
Programm ansieht, wird schnell deutlich, in welch katastrophaler Verfassung sich die Linkspartei befindet:
Die Vertreter der Linkspartei (ausgenommen vielleicht Sahra Wagenknecht) weigern sich, auch nur einen Gedanken daran zu
verschwenden, dass sie mit ihrer proklamierten „Politik der offenen Grenzen“ („Visafreiheit, Bleiberecht für alle,
ungehinderter Familiennachzug, genereller Abschiebestopp“ etc.) nicht mehr sind als ein Erfüllungsgehilfe und nützlicher
Idiot für die Umsetzung neoliberaler Kapitalinteressen.
Die Linkspartei hat offenbar vergessen, dass unsere moderne Zivilisation im Wesentlichen auf der Aufklärung beruht und
dass Religionskritik ursprünglich ein ureigenes linkes Thema gewesen ist.
(„Häufig wird unter dem Deckmantel der Islamkritik antimuslimischer Rassismus verbreitet“, „institutionelle Trennung von
Staat und Kirche“, aber „DIE LINKE spricht sich gegen Verbote von religiös motivierter Bekleidung aus und lehnt eine
Einschränkung von Beschäftigtenrechten auf dieser Grundlage ab.“)
Anstatt sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, wird der Fokuss auf Randprobleme gelenkt, als wenn davon die
Zukunft abhinge. Beispiel „LSBTTIQ-Personen“ – weiß der Geier, was das bedeuten soll – und der ganze Gender-Gaga im
Programm.
(„Die Ordnung der Zweigeschlechtlichkeit – die Anforderung der Gesellschaft, sich unzweifelhaft als Frau oder Mann zu
definieren – grenzt aus… Menschen mit Trans– oder Interhintergrund… Geschlechtergerechtigkeit muss schon im
Kindesalter gefördert und dabei Raum für persönliche Entfaltung und geschlechtliche Vielfalt gesichert werden“ etc.)
Wohin das führen kann, sieht man an der Berliner „Toiletten-Koalition“: Anstatt sich um die maroden Schulklos zu kümmern,
soll viel Geld investiert werden, um „gendergerechte Toiletten“ in Behörden und im öffentlichen Raum einzuführen.
Die vielen positiven Aspekte im Wahlprogramm der Linken wie z.B. eine gerechtere Umverteilung und eine konsequente
Friedenspolitik einschließlich der Schließung aller ausländischen Militärbasen in Deutschland werden durch die oben
genannten Punkte unglaubwürdig. Die Linke ist auf dem besten Weg, sich selbst zu zerlegen.
Als Fazit könnte man böswilligerweise sogar sagen:
Wer die Linke und deren Wahlprogramm gut heißt, befürwortet in der Konsequenz eine zunehmende Polarisierung der Gesellschaft nach dem „divide et impera“-Prinzip, mehr Vergewaltigungen, Messerstechereien, Morde, wachsende Verbrecherclans, eine zunehmende Ausbreitung des archaisch geprägten Islam mit allen bekannten Nachteilen für eine moderne und säkulare Gesellschaft, Ablenkung von den eigentlichen Problemen über Gender-Gaga und Political Correctness.
Soweit zur Linkspartei. Was ich aber noch weniger verstehe, sind A. Müllers Vorschläge an die Grüninnen und die
Asozialdemokraten, jetzt doch bitte die letzten Reserven zu aktivieren, um mit einer Art „Trau Dich“-Kampagne kurz vor
Schluss noch das Ruder herumzureißen.
Gut gebrüllt!! Dem ist nix hinzuzufügen.
LINKE war mal. Jetzt ist es ein desolater Haufen mit atlantischem Brückenanschluß (Liebig).
Zur sPD und den Olivgrünen erübrigt sich jedes Wort.
Danke. Die Lesbarkeit hat aber wegen der falschen Zeilenumbrüche stark gelitten, tut mir leid. Außerdem weiß ich gar nicht, was ein Fokuss sein soll, oder ob es gutzuheißen ist, einen Fo zu küssen? :D
Ich schreib‘ meine Kommentare auf’m Notizzettel vor und kopier die dann rein. Da hast zwar keine Probleme mit den Umbrüchen aber (hab‘ ick grad gemerkt) bist trotzdem vor Überraschungen nicht sicher.
Man braucht doch selbst gar keinen Zeilenumbruch zu machen, außer wenn man einen neuen Absatz anfangen will.
@Blue Eye
Das sehe ich genauso.
Beim letzten mal habe ich die LINKE gewählt, das kann ich nun nicht mehr. Auch der Umgang mit Sarah Wagenknecht von Teilen der Partei ist ekelhaft (z.B. von Ramelow).
Kannst es ja mal damit versuchen:
http://www.k-p-d.org/
Ich weiss aber nicht, wie die zur Einwanderung stehen :(
.
„Die Vertreter der Linkspartei (ausgenommen vielleicht Sahra Wagenknecht) weigern sich, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sie mit ihrer proklamierten „Politik der offenen Grenzen“ („Visafreiheit, Bleiberecht für alle, ungehinderter Familiennachzug, genereller Abschiebestopp“ etc.) nicht mehr sind als ein Erfüllungsgehilfe und nützlicher Idiot für die Umsetzung neoliberaler Kapitalinteressen.“
Wie wahr.
Nützliche Idioten!
Die Globalisierungs-Faschisten lachen sich krumm.
„Wir -tschaft- zusammen“
war die Bannerwerbung der „Deutschen Wirtschaft“ zur Auffüllung des Arbeitskräftepools und AMs „Wir schaffen das“-Phrase.
Die schlaue Führerin dachte, sie schlägt zwei Fliegen auf einmal.
Ihr Image als eiskalte Machtfrau würde korrigiert werden und das „demographische Problem“ im Sinne der Arbeitgeber gelöst werden.
.
Wirbelsturmsaison bei unserem Kolonialherren, die Hausneger leiden mit. Ob sich auch die Feldneger von den Betroffenheitsmeldungen vereinnahmen lassen?
Wird endlich Zeit, dass auch Textbeiträge mit „Candle in the wind“ und „Only time“ untermalt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/harvey-zerstoerungen-103.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/hurrikan-harvey-109.html
Das Imperium ist in großen Teilen ein Drittweltland. Der ganze Lebensstandard, den viele für so toll halten, weshalb immer noch viele Menschen in die USA auswandern wollen, ist wie alles andere auch eine große Seifenblase. Zum Beispiel die Häuser, die dort gebaut werden – selbst in gegenden, wo Wirbelstürme immer wieder auftreten. Ich vermute, dass auch das „beste und größte Militär der Welt“ eine Blase ist – weshalb man sich nicht einmal traut, Nordkorea anzugreifen (was Nordkoreas Politik natürlich vollauf bestätigt). Mit auch nur annähernd gleichwertigen Gegnern (die es auf dem Papier gar nicht gibt) legt sich das Imperium sowieso nicht an – könnte ja sein, dass die „Helden“ dann scharenweise weglaufen. Allerdings bin ich nicht scharf darauf, das jemals überprüfen zu können…
Man sieht ja, dass die US-Marine mit Fischkuttern und Frachtschiffen wirkungsvoll lahmgelegt werden kann.
Das Bild spricht für sich, Papphäuser und Stromleitungen, die über alte Telegraphenmasten gespannt sind. Das Foto könnte auch in Bangladesh entstanden sein.
Du bist mir mal böse. America first! So sieht unsere Stromversorgung auch bald aus, wenn das mit den 2BIP% fürs Eingemachte endlich mal hinhaut. Man kann das mnämlich auch per Triggern der Basis nach unten erreichen.
Sieht verdammt nach Bangladesch aus.Winde mit 200km/h würden hier aber auch so einige Leute“enthausen“So schlimm wie im 3tt-Weltland VSA wäre es aber nicht.
„In diesem Jahr ist das türkische Börsenbarometer bereits mehr als 40 Prozent zugelegt. Damit gehört es zu den stärksten Indizes weltweit. Zu Jahresanfang standen keine 78.000 Punkte auf der Kurstafel. Die Investoren bleiben der Türkei treu, Geld kennt eben keine Moral.“
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/regionen/tuerkei-wirtschaft-und-aktienmarkt100.html
Die zwangsfinanzierten Staatsmedien sind nun wirklich die letzten, die Geld und fehlende Moral in einen Kontext setzen sollten. Je mehr Erdogan von den selbsternannten Wertehütern kritisiert wird, umso weniger scheint er (innenpolitisch) falsch zu machen. Und in der Bevölkerung genießt er einen Rückhalt, von dem die Sesselliftfurzerin nicht einmal zu träumen wagen könnte. Die außenpolitischen Völkerrechtsverbrechen Erdogans in Syrien und Irak dagegen scheinen von den Medien moralisch legitimiert zu sein, da hört man keine Kritik
„Geld kennt eben keine Moral“
„Journalisten“ auch nicht.
die anzahl von verbaucherinformationensendungen eskaliert.
ob hotels auf mallorca.supermarkt bis zu imbissbudenkontrollen…
deutschlands zwangsgebührenmanifestiertes kontrollorgan sorgt sich um uns.
und das hat total mit eiern,pferdefleisch zu tun.
Zu der Demo in Barcelona schreibt ZON:
Neun Tage nach den Anschlägen von Barcelona und Cambrils haben Zehntausende Bewohner Barcelonas bei einer Großdemonstration ein Zeichen gegen Terror und Gewalt gesetzt. Unter dem Motto „No Tinc Por“ („Ich habe keine Angst“) zogen die Demonstranten vom Boulevard Passeid de Gràcia bis zum Plaça de Catalunya – jenem Ort, von dem aus ein Attentäter am 17. August einen Lieferwagen in die Fußgängerzone von Las Ramblas gesteuert hatte.
Zum ersten Mal seit Spaniens Rückkehr zur Monarchie 1975 nahm mit König Felipe VI. ein Monarch an einer solchen Massenkundgebung teil. Auch Ministerpräsident Mariano Rajoy, zahlreiche weitere Regierungsvertreter, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter sowie Mitarbeiter der Sicherheitskräfte, die nach den Attentaten Betroffene betreut haben, marschierten durch die Straßen Barcelonas. Viele Menschen hielten im Gedanken an die Opfer rote und gelbe Rosen in den Händen.
Mit dem immer wieder lautstark skandierten Satz „Ich habe keine Angst“ hatte die Bevölkerung schon kurz nach den Anschlägen deutlich gemacht, dass sie sich vom islamistischen Terrorismus nicht einschüchtern lassen will. Auch am Samstag brandeten immer wieder Sprechchöre auf, um der Gewalt zu trotzen. […]
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/barcelona-demonstration-terror-no-tinc-por?page=2#comments
Wie üblich müssen erst Kommentatoren darauf aufmerksam machen, dass die Barcelonesen keinerwegs alle in trauter Einheit mit dem spanischen König sowie dem MP den üblichen Betroffenheitskitsch zelebrierten. Sogar die absolut mainstreamkonforme El País titelt: „Barcelona protesta contra el terror entre abucheos al Rey y ‘estelades’. Miles de asistentes han mostrado su rechazo al monarca y demás representantes del Estado“ (Barcelona demonstriert gegen den Terror zwischen Buhrufen gegen den König und Separatistenflaggen. Tausende Teilnehmer haben Ihre Ablehnung gegenüber dem König und weiteren Repräsentantens des Staats zum Ausdruck gebracht.) Die ganze Demo sei von Pfiffen und Buhrufen begleitet gewesen. „También destacó una significativa presencia de esteladas y pancartas que vinculaban al Gobierno y a la corona con la violencia en Oriente Próximo.“ (Außerdem fiel eine bedeutende Anzahl von Separatistenfahnen und Plakaten, die die Regierung und die Krone mit der Gewalt im Nahen Osten in Verbindung bringen, auf.) https://elpais.com/ccaa/2017/08/26/catalunya/1503770950_656166.html
‚No Tinc Por‘ dürfte dann wohl Catalan sein, spanisch ist es jedenfalls nicht.
Die Wirtschaftsleistung von Katalonien dürfte rund ein Fünftel der Gesamtwirtschaft Spaniens ausmachen.
Also die würden bei einem Referendum wohl für Absspaltung stimmen.
Läuft alles nach Plan. Spanien kann seinen Weg zum autokratischen Polizeistaat weiter fortführen und die katalonische Unabhägigkeitsbewegung ist diskreditiert, obwohl sie nichts mit dem Anschlag zu tun hat. Und das Rajoi-Regime musste nicht einmal mit Armeepräsenz drohen. Das Leben kann so einfach sein.
Hätten die Konservativen und Globalisten das mal vorher gewusst. Dann hätten sie sich nicht so lange mit dieser nervigen Podemos-Bewegung rumärgern müssen.
Fake News oder packt gerade ein Insider aus?
http://www.journalistenwatch.com/2017/08/26/tv-duell-ex-zdf-chefredakteur-spricht-von-erpressung-durch-merkel/
Das war doch bekannt. Also weder noch.
Ja was nur???
Die Kombi: Populismus & Merkel wurde von Mohn und Springer VERBOTEN und da machen die ÖR natürlich PC konform mit. 🚨 Zuuuuufall.
Spiegel, 26.08.2017, Statement der Kanzlerin
Flüchtlinge werden plötzlich zum Wahlkampfthema
Erst die SPD, dann FDP und Linke – und jetzt die Kanzlerin persönlich: Nach monatelangem Schweigen äußern sich auf einmal auffällig viele Politiker zum Thema Flüchtlinge. Was steckt hinter dem Sinneswandel?
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1164723.html
Der Staat als Beute 🔫🎁🔫
Merkel reist wie einst NS Führer Hitler mit der JU, damit NWO Merkel/Sauer/Kasner alle JU beglückt.
Natürlich hatte der Führer auch 1-2 Privilegien in der Korporatokratie. 👑💲💲💲🔫
Alles KLIMANEUTRALE Führung der Weltklima R€tterin ! 😂
Der Spiegel aktueller Leitartikel:
Wahlkampf-Reisen
Merkels Billig-Flieger 🐝
Wenn die Kanzlerin Wahlkampf macht, nimmt sie gern Flieger von Bundeswehr oder Polizei. Angeblich wird dies angemessen verrechnet – tatsächlich aber zahlt die CDU nur einen Teil der echten Kosten für den VIP-Service.
Christian O. Bruch / laif Von Matthias Gebauer
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1164636.html
Gut geschminkt in den Kampfjet 💇
Rothschild Macron€ hat die Haare schön, aber Die Welt findet das plötzlich trop beaucoup???
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article168012325/Mit-dem-Top-Gun-Auftritt-hat-es-Himmelsstuermer-Macron-uebertrieben.html
Tja, dann kann sich die Visagistin ihr Oberarztgehalt zukünftig wohl „abschminken“.
Populisten sind böse, gemein und immer die anderen ! 👥
Wenn die NWO Kanzler-Darstellerin vom Leder zieht, schweigt die ÖR PC Zentrale.🙈🙉🙊
NWO Merkel war laut ÖR-€xperten noch nie populistisch und steht zu ihren W€rt€n.
Die Welt titelt grade:
DEUTSCHLAND INTERVIEW IN DER WELT AM SONNTAG
Urlaub im Heimatland? Kanzlerin droht Asylbewerbern mit Konsequenzen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168025621/Urlaub-im-Heimatland-Kanzlerin-droht-Asylbewerbern-mit-Konsequenzen.html
Wer in Europa Asyl beantragt, und danach Urlaub im Heimtaland macht, soll bei der Rückkehr naxch Europa sofort die Einreise verweigert werden, inkl Abschiebung, weil Urlaub zu Hause klar definiert, dass kein Asylgrund sondern Asylbetrug vorliegt.
FAZ Leser haben die Schnautze voll von GEZ und ÖR !!!📻💩📺
Die Kommentare bei Alltagsartikeln erreichen i.a. ca. 70-120 Votes. Hier bis 700 !!!
Es brodelt !!! ❤❤❤
Demokratie in den Medien
Von Staatsrundfunk und Zwangsgebühr
Nichts gegen Spaßköche und Heimatklänge, auch nichts gegen Arte und das Deutschlandradio. Doch wer behauptet, jeder müsse alles bezahlen, weil sonst das Gemeinwesen gefährdet sei, der verkauft die Bürger für dumm. Ein Kommentar.
26.08.2017, von JÜRGEN KAUBE
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/von-staatsrundfunk-und-zwangsgebuehr-kommentar-zum-rundfunkbeitrag-15168540.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/von-staatsrundfunk-und-zwangsgebuehr-kommentar-zum-rundfunkbeitrag-15168540.html#lesermeinungen
Wollen wir die Medien ganz Springer und Mohn überlassen?Wenn die ÖR verschwinden müssen auch die Medienkonzerne zerschlagen werden.
Bundestagswahl Hammer 🔥 CDU 🔥 Minus 50 Mandate? 😲😜
2 Wahlrechtexperten 😜 Prognosen 27-8-2017 – VORABMELDUNG „Welt am Sonntag“
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-08/41564643-wahlrechtsexperten-union-und-spd-droht-grosser-mandatsverlust-003.htm
Nach 2:09 schreibe ich dir auch wieder etwas.
Derartige Prognosen können nicht überraschen, wenn man sich die Ziele der einzelnen Parteien ansieht.
Ich habe den Eindruck, die Parteimitglieder arbeiten so viel, dass sie es abends gerade noch bis auf die Couch schaffen, um sich verschrobene Bilder aus Privatsendern reinzuziehen. Die einen einsam in Singlewohnungen, die anderen beim Essen eines gratis von Zauberhand bereiteten Nachtmahles.
Ziemlich schlau, sich ausgerechnet in einer Finanzkrise auf Minderheiten fokussieren zu lassen. Hören tun sie nicht, wenn ihnen geraten wird. Aber mit der Zeit werden sie merken, dass Minderheiten Minderheiten sind und die Masse noch immer starkes Interesse an geordneten familiären Verhältnissen hat.
Man kann nun trotzdem diese Partei wählen, klar. Um die Demokratie zu retten. Aber zu viele Frauen und Mütter sehen einfach, dass sie bei dieser Partei ebenso gegen ihre eigenen Rechte wählen wie bei den anderen.
Teleherzog, frag mal das Google nach Gottesbildern. gg
Hier habe ich dir ein paar Beispiele herausgesucht zu einem sensiblen Thema.
Was geschieht da? Was ist gut, was böse? Wohin kann das Böse (die Straftat) verschwunden sein?
Dezember 2014: Durch Gewalt gezeugt, doch er ist ein Geschenk Gottes
http://www.kath.net/news/48667
März 2014 (Anm.: Internationaler Frauentag): Miss Pennsylvania: „Ich wurde bei einer Vergewaltigung gezeugt“
http://www.kath.net/news/45185
September 2013: Deutsches Vergewaltigungsopfer entscheidet sich für ihr Kind
http://www.kath.net/news/42709
Dezember 2011: Meine Mutter wurde vergewaltigt und entschied sich für das Leben
http://www.kath.net/news/34552
Februar 2003: Nicaragua: 9-Jährige schwanger, Druck auf Abtreibung wächst
http://www.kath.net/news/4472
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/moskau-russland-demonstration-festnahmen-internet-gesetz
Wer Russisch lesen und verstehen kann – auf dem Banner steht „Schwarzer Block“, im Hintergrund die Fahnen mit dem Keltenkreuz. Was für eine Mischung…..aber das sind die Gute
wie es die offen zu tage geförderte machenschaften der lumpenmedien nach der demaskierung der „anstalt“der öffentlich rechtlichen,zeigt nur eines.
die dort oben sind sich ihrer demagogischen macht dermassen sicher,das der vollbekloppte systemfinanzier=arbeitssklave auch diesen irrsinn weiterhin schluckt…
Auch ZON ist ein Propagandablatt. Nicht vergessen.
Die Kommentare unten drunter. Cool. Und in der Überschrift steht was von tausenden Demonstranten und dann haben die ein Bild mit ca. 20 Demonstranten .. echt lächerlich. Da muss eigentlich das blödeste Blödschaf mal was merken ..
20 Demonstranten in Hundert Städten ergibt „Tausende“. So rechnen die Lügner.
Auch die Perspektive der Aufnahme ist interessant. Erscheinen Massen, wird von schräg oben, also von einer Tribüne aus oder aus einem Fenster, fotografiert. Hier offensichtlich halb kniend. Dahinter kam wohl nicht mehr viel.
Die guten Nazis sind jene, die für die Interessen des Pentagon kämpfen. Die bösen Nazis Nazis sind jene, die gegen die Interessen des Pentagon kämpfen. Das war schon seit 1945 so.
„Die Russen kommen!“
Märchenstunde beim Verfassungsschutz und in der Springer-Presse. Als glaubwürdiger Zeuge für Springer der „Putin-Kritiker“ Chodorkowski
Bundestagswahl
Verfassungsschutz warnt vor russischer Einflussnahme
Von Dirk Banse, Uwe Müller | Stand: 04:07 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Sicherheitsbehörden befürchten, dass Russland durch Hackerangriffe auf den Bundestag an vertrauliche Informationen gelangt ist. Die WELT AM SONNTAG sprach mit dem Putin-Kritiker Michail Chodorkowski in London.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168021550/Verfassungsschutz-warnt-vor-russischer-Einflussnahme.html
Der Verfassungsschutz weiß nichts, hält es aber für „sehr wahrscheinlich“. Wenn es vom Verfassungsschutz kommt, ist es natürlich keine „Verschwörungstheorie“
Zitat:
Maaßen sagte: „Für Nachrichtendienste ist es fast unmöglich, gerichtsfeste Beweise dafür zu finden, dass Russland beispielsweise hinter den Cyberattacken auf den Bundestag steckt. Doch sein Bundesamt halte das für „sehr wahrscheinlich. Zudem sind die Spionageaktivitäten der russischen Dienste in Deutschland nach wie vor intensiv.“
Der im Exil lebende Putin-Kritiker Michail Chodorkowski sagte der WELT AM SONNTAG in London, es gebe fünf Möglichkeiten, um ein Land zu destabilisieren: „Desinformation, Korruption, Provokationen, Mord und Terrorismus. Wie weit der Kreml in Deutschland gehen wolle, könne er nur schwer einschätzen.“
Der frühere Oligarch lässt durch seine Stiftung „Offenes Russland“ unter anderem untersuchen, welche Methoden die russische Politik im Ausland anwendet. „Ich bin überrascht, welche Anstrengungen der Kreml in Deutschland unternimmt“, sagte Chordorkowski.
Maaßen sagte: „Für Nachrichtendienste ist es fast unmöglich, gerichtsfeste Beweise dafür zu finden, dass Russland beispielsweise hinter den Cyberattacken auf den Bundestag steckt. Doch sein Bundesamt halte das für „sehr wahrscheinlich“.
Ist das nicht längst widerlegt? Aber richtig, der Mainstream hat ja nicht darüber berichtet. Deshalb darf Maaßen ungeniert weiterlügen, und die (Springer-)Presse darf sich auf ihn berufen. So geht das. Die Mär von der “russischen Einflussnahme“ muss nicht beerdigt werden, sie wird noch gebraucht. Etwas, was noch nicht stattgefunden hat wird mit etwas belegt, dass nicht stattgefunden hat.
Ich habe keinen Beweis dafür,dass der Altmeier die Merkel gefi……. hat,
aber ich halte das für sehr wahrscheinlich.
Beide sind extrem unappetitlich.
Aber gleich und gleich gesellt sich gern.
Ergo ist es sehr wahrscheinlich.
…
Mit Destabilisierung kennt sich der Steuerverbrecher aus.
„Vom schwarzen Meer bis zur Ostsee“
Läuft auf dem ,“Hitler und seine Komplizen“Sender Phoenix
Eine Dokumentation wie es sich das Merkelregime vorstellt…
Balalikauntermalte…
Was würden westlich orientierte Demokratiebringer und Investoren aus diesem grossen Land machen…?!
Liesse man sie nur…
Ob den Russen bewusst wird,was das merkeldeutsche Propagandaministerium aus ihrer freundlichkeit,naivität zusammengezimmert hat?
Man verzeihe mir das lange Zitat:
„Willy Wimmer, Mitglied des Bundestages,
Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Niederrhein,
Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE
Herrn Gerhard Schröder, MdB,
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland,
Bundeskanzleramt, Schlossplatz 1, 10178 Berlin
Berlin, den 02.05.00
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
am vergangenen Wochenende hatte ich in der slowakischen Hauptstadt Bratislava Gelegenheit, an einer gemeinsam vom US-Außenministerium und American Enterprise Institute (außenpolitisches Institut der republikanischen Partei) veranstalteten Konferenz mit den Schwerpunktthemen Balkan und NATOErweiterung teilzunehmen.
Die Veranstaltung war sehr hochrangig besetzt, was sich schon aus der Anwesenheit zahlreicher Ministerpräsidenten sowie Außen- und Verteidigungsminister aus der Region ergab. Von den zahlreichen wichtigen Punkten, die im Rahmen der vorgenannten Themenstellung behandelt werden konnten, verdienen es einige, besonders wiedergegeben zu werden:
Von Seiten der Veranstalter wurde verlangt, im Kreise der Alliierten eine möglichst baldige völkerrechtliche Anerkennung eines unabhängigen Staates Kosovo vorzunehmen.
Vom Veranstalter wurde erklärt, dass die Bundesrepublik Jugoslawien außerhalb jeder Rechtsordnung, vor allem der Schlussakte von Helsinki, stehe.
Die europäische Rechtsordnung sei für die Umsetzung von NATO-Überlegungen hinderlich. Dafür sei die amerikanische Rechtsordnung auch bei der Anwendung in Europa geeigneter.
Der Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien sei geführt worden, um eine Fehlentscheidung von General Eisenhower aus dem 2. Weltkrieg zu revidieren. Eine Stationierung von US-Soldaten habe aus strategischen Gründen dort nachgeholt werden müssen.
Die europäischen Verbündeten hätten beim Krieg gegen Jugoslawien deshalb mitgemacht, um de facto das Dilemma überwinden zu können, das sich aus dem im April 1999 verabschiedeten «Neuen Strategischen Konzept» der Allianz und der Neigung der Europäer zu einem vorherigen Mandat der UN oder OSZE ergeben habe.
Unbeschadet der anschließenden legalistischen Interpretation der Europäer, nach der es sich bei dem erweiterten Aufgabenfeld der NATO über das Vertragsgebiet hinaus bei dem Krieg gegen Jugoslawien um einen Ausnahmefall gehandelt habe, sei es selbstverständlich ein Präzedenzfall, auf den sich jeder jederzeit berufen könne und auch werde.
Es gelte, bei der jetzt anstehenden NATO-Erweiterung die räumliche Situation zwischen der Ostsee und Anatolien so wiederherzustellen, wie es in der Hochzeit der römischen Ausdehnung gewesen sei.
Dazu müsse Polen nach Norden und Süden mit demokratischen Staaten als Nachbarn umgeben werden, Rumänien und Bulgarien die Landesverbindung zur Türkei sicherstellen, Serbien (wohl zwecks Sicherstellung einer US-Militärpräsenz) auf Dauer aus der europäischen Entwicklung ausgeklammert werden.
Nördlich von Polen gelte es, die vollständige Kontrolle über den Zugang aus St. Petersburg zur Ostsee zu erhalten.
In jedem Prozess sei dem Selbstbestimmungsrecht der Vorrang vor allen anderen Bestimmungen oder Regeln des Völkerrechts zu geben.
Die Feststellung stieß nicht auf Widerspruch, nach der die NATO bei dem Angriff gegen die Bundesrepublik Jugoslawien gegen jede internationale Regel und vor allem einschlägige Bestimmungen des Völkerrechts verstoßen habe.
Nach dieser sehr freimütig verlaufenen Veranstaltung kommt man in Anbetracht der Teilnehmer und der Veranstalter nicht umhin, eine Bewertung der Aussagen auf dieser Konferenz vorzunehmen.
Die amerikanische Seite scheint im globalen Kontext und zur Durchsetzung ihrer Ziele bewusst und gewollt die als Ergebnis von 2 Kriegen im letzten Jahrhundert entwickelte internationale Rechtsordnung aushebeln zu wollen. Macht soll Recht vorgehen. Wo internationales Recht im Wege steht, wird es beseitigt.
Als eine ähnliche Entwicklung den Völkerbund traf, war der Zweite Weltkrieg nicht mehr fern. Ein Denken, das die eigenen Interessen so absolut sieht, kann nur totalitär genannt werden.
Mit freundlichen Grüßen
W. Wimmer“
(Quelle: http://www.perseus.ch/PDF-Dateien/bracher-wimmer.pdf , Anmerkungen unter einzelnen Paragraphen entfernt.)
Mich wundert schon lange, dass noch niemand die Gefahr des bewußtseinsmindernden russischen Gases an die Wand gemahlt hat. So eine Art Nebelwolke, bei der – sieht man genau hin – diese teuflische Fratze von ….
Ihr hört und lest ständig in den MSM, dass die deutschen Regierung von „Destabilisierung“ bedroht sei.
Was die MSM damit meinen ist, dass die Regierung Angst vor Verlust ihrer Macht hat.
Die MSM hätten stattdessen auch schreiben können:
„Die Regierung bittet die Wähler, ihr weiterhin treu die Stimme zu geben.“
Die MSM scheiben aber von der „Bedrohung druch Destabilisierung“, weil „Destabilisierung“ etwas Böses, Beängstigendes hat. Aus Sicht der Regierung ist der Verlust ihrer Macht natürlich beängstigend, deshlab macht sie Wähler auch Angst vor dem Verlust der Macht deren Regierung.
Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech
Überall sonst ist Destabilisierung was tolles. Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien, Iran, Argentinien, Brasilien, Venezuela, Nord Korea, Ukraine, usw… nur bei uns ist Destabilisierung ganz doll böse.
NSU mal auf Dessauisch:
Tod im Dessauer Polizeirevier: Justiz gerät immer mehr in Bedrängnis
https://deutsch.rt.com/inland/56260-tod-im-dessauer-polizeirevier-justiz-immer-mehr-im-verdacht/
Mittlerweile sind es 4 Tote, darunter ein Zeugen-Selbstmord.
Naaa, wer hätte das gedacht.
Beim MS herrscht da Sendepause. Das fehlte noch, daß die Dessauer Polizei mit der SA verglichen und bis zum Minister gedeckt wird. Trotzdem würde ick in Dessau lieber nicht falsch parken.
Erschütternd.
Ein Wahnsinn!
3 Häftlinge wurde von denselben Dessauer Polizisten auf der Dienststelle ermordet, der den Tod feststellende Arzt begeht „Selbstmord“ und alle Polizei und Justizbehörden bis hinauf zum Bund decken die mehrfachen Mörder. Staatdesse werden Zeugen und Personen, die Strafanzeige wegen Mordverdacht stellten, von den Behörden schikaniert (mit Anzeigen, Hausdurchsuchungen, Versetzungen).
Saowas kannte ich bisher nur aus den 50er Jahren in den USA Südstaaten, wo Neger Freiwild waren und deren Mörder regelmäßig freigesprochen wurden, falls es überhaupt zu einer Anklage kam.
Praktizierte FDG eben. Und da regen wir uns über das NDG auf.
Fragwürdige Hausdurchsuchungen und Schläge bei „Befragungen“ sind für heutige Justiz- und Innenminister längst kein Problem mehr!
https://www.dwdl.de/nachrichten/63033/exzdfchefredakteur_brender_nennt_tvduell_missgeburt/
„Ex-ZDF-Chefredakteur Brender“ ist unter Top Ten Hashtags…
Derweil mordet die Wertegemeinschaft auch heute weiter:
http://news.antiwar.com/2017/08/25/us-somali-troops-execute-10-civilians-including-children-in-village-raid/
US-Truppen und Verbündete Somalis exekutieren 10 Zivilisten, darunter 3 Kinder.
Vietnam lässt grüßen.
DAVON in der Wahrheitspresse erwartungsgemäß KEIN Wort.
Die Wahrheit würde bloss die Bevölkerung verunsichern – besonders schädlich bei bevorstehender Bundestagswahl – und die Regierung destabilisieren.
Mmh. Was kann man denn an dieser Schleudertruppe so kurz vor den Wahlen noch destabilisieren?
Da furzt doch zur Zeit jeder seins und wie sie dem Volk in den letzten 4 Jahren das Fell über die Ohren gezogen haben, wollen die plötzlich allesamt nicht mehr wissen.
Alle wollen sie unser Bestes! Also, Sparstrumpf unter´s Kopfkissen!! :)
In ein paar Wochen sind alle Gewinner … außer wir :(
Jetzt mal halblang! Immerhin hat der vaterlandsliebe US-boy in Kampfuniform mit den Somalis noch so seine Hühnchen zu rupfen. Nachtragend ist er ja nicht aber vergessen kann er auch nicht. Und der Schrecken von „Black Hawk down“ wurde den heutigen Nachfahren der US-heroes von damals schon mit der Muttermilch vermittelt. Ähnliches hat es schon des öfteren gegeben. Man denke nur wie der „Sitzende Bulle“ und die Seinen nach dem Scharmützel vom „Kleinen großen Horn“ abgewatscht wurden. Da war der „Heruntergekommene Schwarze Adler“ noch Dreck dagegen, wie heißt es von einem der weniger erfolgreichen Einsätze der Blauröcke? „Nur ein Pferd überlebte“, General Custer jedenfalls nicht. (Für die, die mehr wissen wollen: http://geschichte-wissen.de/blog/die-schlacht-am-little-bighorn/) Überraschung! Nein es ging nicht um Oel, nur um schnödes Gold. Die Gier war mal wieder noch größer als die Vaterlandsliebe. God bless America!
(Das war eine Folge aus der unendlichen Reihe „Wie der Weltenretter sich unersetzlich machte!“
Gute Idee! Freue mich schon auf nächsten Sonntag :-)
Da passt jetzt auch gut ein Stück aus Cassandro’s unendlichem Fundus dazu.
Propaganda vom Feinsten, wenns beliebt?
Eine kleine Legende mit einer Auswahl von Indianer-Häuptlingen der „Befreiungskriege“ und ihrem Verbleib (Infos alle entnommen von http://www.indianer-web.de/chiefs/chiefs.htm), ausgewählt wegen des geschichtlichen Hintergrunds bzw. dessen Bedeutung für später einmal. Reihenfolge alphabetisch! Somit ohne Wertung!
CAPTAIN JACK
War den Weißen freundlich gesinnt, selbst nach dem Tod seines Vaters durch weiße Siedler. Bei Verhandlungen im Jahre 1873 erschoß er einen Blaurock-General. Zusammen mit drei seiner Krieger wurde er gehängt, seine Leiche später heimlich ausgegraben, einbalsamiert und in den Städten des Ostens gegen ein Eintrittsgeld von 10 Cent in Schaubuden ausgestellt.
CHIEF JOSEPH – Hin-mah-too-yah-lat-kekht – Donner, der zu luftigeren Berghöhen zieht
Die Ausnahme von der Regel. Die Regel: Im Krieg gegen die Blauröcke bewieß er beachtliche strategische und taktische Fähigkeiten. In mehreren Gefechten wurden überlegene US-Truppen geschlagen. Die Ausnahme: er starb viele Jahre später … an „gebrochenem Herzen“ (bei dem Namen?)
COCHISE – Man beachte das „IS“ im Namen, zukunftsweisend! (Apache)
Lebte in ständigen Kämpfen mit mexik. und amerik. Siedlern um das Land. Nachdem er 1861 einem Hinterhalt entgehen konnte, führte er … anfangs mit etwa 200 Kriegern einen 10jährigen, zeitweilig erfolgreichen Guerillakrieg. Während des nordamerik. Bürgerkrieges beherrschte er den ganzen Südwesten der USA. Dadurch zwang er die Vereinigten Staaten an den Verhandlungstisch und wenn er nicht irgendwann dann doch in der Reservation gestorben wäre …
CRAZY HORSE Verrücktes Pferd (Dakota-Sioux)
War neben Sitting Bull der bekannteste Führer der Dakota-Sioux und der einflußreichste Kriegshäuptling seines Stammes. Gerühmt wurden an ihm vor allem seine Charakterstärke, sein Mut und seine Opferbereitschaft für die Freiheit der Indianer. Er besaß ein außergewöhnliches taktisches Geschick in den Kämpfen und war ein unversöhnlicher Feind der Weißen. Da ging es wohl einfach nicht anders: Wurde durch einen Bajonettstich hinterrücks ermordet. Brave new world!
GALL Pizi (Sioux)
Wuchs als Waise bei Sitting Bull auf und wurde durch bemerkenswerte Erfolge als Krieger Häuptling. Er gilt als einer der größten Strategen und als eigentlicher Führer in der Little Bighorn-Schlacht. Ergab sich 1881 den Weißen und arrangierte sich mit ihnen. Er denunzierte Sitting Bull als Feigling und Lügner. Von 1889-94 wirkte Gall als Richter des Gerichts für indianische Vergehen der Standing Rock Agentur. Einfach beispielgebend!
GERONIMO – Goyatley (er der gähnt) (Apache)
Wer kennt ihn nicht! Sowas wie Dr. Kimble und Osama in einem von damals. Auf der Flucht vor seiner Verhaftung, 1886, hielt er mit einer Streitmacht von 37 Apachen, darunter 14 Frauen, im Kampf gegen 5000 US-Soldaten, 500 Apachen-Scouts und einer mehrere tausend Mann starken Bürgermiliz unter General N.A. Miles, stand. Am 4.9.1886 ergab er sich Und er blieb am Leben, wohl damit er seine Memoiren diktieren konnte. Die gab es dann sogar auf deutsch.
SATANTA – der weiße Bär (Kiowa)
Im Jahre 1874 starb er während seiner letzten Haft nach einem mysteriösen Sturz aus einem Fenster des Gefängnishospitals. Gefängniswachen behaupteten, er sei in den Tod gesprungen, , aber das Volk der Kiowa glaubte an Mord.
SEATTLE
Namensgeber der gleichnamigen Stadt – Seine berühmte Rede erhob in zum „Urgroßvater der ökologischen Bewegung“. Er rief zum friedlichen Leben der Menschen und zum Schutz der natürlichen Umwelt auf. Seine Berühmtheit konnte seinen Stamm nicht retten; er verschwand im Jahre 1910.
SITTING BULL – der alles andere als sitzende Bulle (Dakota)
Der Vater des Sieges vom Little BigHorn. Nur soviel noch, weil sein Ende so wahnsinnig
exzeptionell und originell ausfällt: Er wurde verhaftet; während des Versuchs der Befreiung wurde er von Indianerpolizei erschossen.
SPOTTET TAIL – der gefleckte Schwanz
Unterzeichnete 1868 den Friedensvertrag von Fort Laramie ….. Er setzte sich engagiert für die Lebensverhältnisse auf der Reservation ein… (wohl) der Grund, weshalb er vom Leiter der Indianerpolizei der Rosebud Reservation erschossen wurde. Ob es nicht doch der Spitzname und der Grund für diesen war?
Und da sagte Trump letztens in Phoenix:
„Amerika ist stolz auf seine Geschichte! (Beifall – USA USA Rufe)“
So stand’s im Transcript.
Na dann…
Unglaublich !
Ich hatte die letzten Tage schon viel über die Youtube Zensur gelesen, das Löschen von Kriegsverbrechen in Syrien oder Videos von Trump Anhängern , aber es geht noch schlimmer ! Jetzt geht es US Friedensbewegungen an den Kragen.
Da hilft nur der Wechsel zu rutube.
Zumindest sollte man dort immer eine Kopie einstellen.
Mal schauen, wann Trump dran ist :)
Danke für den Tipp. Aber gibt es das auch auf Englisch? Schätze mal, dass die Wenigsten Russisch verstehen.
Frag´ mich wal was Leichteres.
Ich kenn´ das von fatalist und nsuleaks.
Diese Mafia weiß sich nicht mehr anders zu behelfen als durch nackte Repression ihr einstürzendes Lügengebäude (mit dem seit Jahrhunderten der „Pöbel“ bei der Stange gehalten wird) zu stützen.
Aber auch Repression und Zensur wird den Dschinn nicht wieder zurück in die Flasche bringen.
Die Menschen wachen auf und es gibt für die, die diesen Schritt gegangen sind, keinen Weg zurück mehr.
Das Vertrauen ist verloren,
Wahrheit wird sich immer einen Weg suchen können.
Wir sollten anfangen die ganzen Internetkonzerne zunehmend zu boykottieren, die Seiten direkt ansurfen, Facebook-Profile kündigen, alles was demnächst gesperrt bei youtube offline sichern, zur Konkurrenz wechseln usw.
Tipp: Die russische Suchmaschine http://www.yandex.com ist ein guter Ersatz für Google, wenn man den Englischen halbwegs mächtig ist.
Es gibt viele Wege, sich zu informieren.
Auch Yandex „schaut“ zu, was eigentlich egal sein kann.
Bemerkenswerter ist, daß es DuckDuckGo oder Startpage auch in deutsch machen und nicht zusehen.
Für die, die sich informieren wollen:
https://prism-break.org/de/subcategories/windows-web-search
Habe direkt zu Windows/Websuche verlinkt.
Bei anderen Betriebssystemen diese auf https://prism-break.org/de/ auswählen.
Willst du wissen, was ich denke, wenn einer das Netz schlecht macht?
Ich denke z.B.: Beschäftige dich mal mit dem schönen Augustus. Statt in dein Badewasser zu pinkeln.
„Augustin“ wäre angebrachter oder was soll man von Firmen halten, die Accounts sperren, emails mitlesen oder die Videos löschen?
Was würdest Du bei einem Klempner machen, der Dich nach seinem Besuch ohne Wasserhahn zurück lässt?
Du würdest Dich
a) aufregen und
b) beim nächsten Defekt einen anderen Klempner wählen.
Anstatt sich von facebook und twitter sperren zu lassen, geht man halt zu VK und gab.ai,
Wenn Googles gmail die Mails mitliest, geht man halt z.B. zu Yandex und
wenn Youtube die teils mühevoll erstellten Videos löscht, geht man halt zu rutube.ru.
Genau so ist es bei den Suchmaschinen.
Alles dieselbe Wanne, nur halt die andere Ecke, nicht vollgepisste.
habe da auch meine neue email. Empfehlenswert. Finde ich komfortabel und keine Werbung. Gibt dann eine @yandex.ru Adresse. Cool.
Viel bleibt also nicht mehr über aus der to-do-Liste von Orwells 1984. Das Meiste ist vollbracht. Nur das Finale, vor dem werden sich die Herrschaften wohl noch zieren! Was da von Orwell prophezeit wurde? Nun im Spiel der drei Blöcke auf der „Scheibe“ ergab es sich zum Ende, dass die Koalition der Willigen aufgekündigt wird und Ozeanien (America + Kleinbritannien) plötzlich völlig alleine dasteht.
z.Z. ist wohl eher Huxley für die jüngere Generation (also die „Zukunft“) das Haben und Orwell das Soll.
https://www.theblogcat.de/archiv/august-2017/
Und dann nach Orwell oder Huxley? suchen.